PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16

Mr.Fency Pants
2015-09-17, 11:08:57
Hab mir den Super Mario Maker jetzt auch mal bestellt, konnte nicht widerstehen. :D Ich hoffe mal, dass Nintendo noch ordentlich Content nachliefert und das Teil lange am Leben hält. Ein Traum wäre ja, wenn es möglich wäre ganze Spiele wie Super Mario 3 und Super Mario World in modernem Gewand zu zocken.

Bl@de
2015-09-18, 09:58:36
Star Fox 0 wurde auf Q1 2016 verschoben
(https://www.facebook.com/NintendoConsoleGaming/posts/897445373656670)

Argo Zero
2015-09-18, 10:22:37
Vorbildlich. Zum Glück tickt Nintendo noch etwas anders. Als PC-Spieler ist man es schon gewöhnt ein verbuggtes Spiel präsentiert zu bekommen nur weil der Publisher schnelles Geld machen möchte. Ich sag mal nur Assasins Creed und Batman.

Wegen Super Mario Maker: Ist es möglich so etwas wie eine 3D-Center Gruppe zu machen? Habe mir die Online-Funktionenn noch nicht genau angeschaut.

cR@b
2015-09-18, 11:54:56
Star Fox 0 wurde auf Q1 2016 verschoben
(https://www.facebook.com/NintendoConsoleGaming/posts/897445373656670)

Sehr gut, wobei ich bezweifle, dass die richtign Show Stopper angegangen werden. Die Grafik wirkt extrem altbacken und für den MP Part hätte ich mir als Coop Spieler mein eigenes Schiff gewünscht...
Tja hoffe, dass die Verschiebung überhaupt was sinnvolles bringt!?!?

Argo Zero
2015-09-18, 12:23:29
Was sind denn bisher für show stopper bekannt?

Tomi
2015-09-18, 12:24:57
Sehr gut, wobei ich bezweifle, dass die richtign Show Stopper angegangen werden.
Von erweitertem Bugfixing steht da auch garnix. Genau.


Die Grafik wirkt extrem altbacken
Wahrscheinlich muss man die Anzeige der N64 Buttons im Spiel noch an das WiiU Pad anpassen ;D

Käsetoast
2015-09-18, 16:12:40
Oh oh - ich ahne ja schlimmes. Ich fand es ja schon merkwürdig, das man meinte die Cockpit Perspektive einzuführen, damit die Spieler "einfacher zielen" können. Da läuteten bei mir ja schon die Alarmglöckchen, weil das Zielen ja eigentlich eins der Dinge war, die wie von selbst von der Hand gingen - wenn das Zielen plötzlich ein Problem war, wegen dem man die Cockpit Perspektive einführen musste, dann läuft da meiner Meinung nach was schief...

Jetzt wird auch noch gesagt, wir wollen das Spiel mehr polieren, damit die Spieler den neuen "style of play" besser verstehen können und das lässt mich nun endgültig zweifeln. Ich befürchte schon, dass sie die simple wie effiziente Action zugunsten von Exploring abgeschafft haben und nun merken wie öde es ist ständig die Action zu unterbrechen um mit diesem ferngesteuertem Ding irgendwo reinzufahren. Zumindest weiß ich nicht, inwiefern man den "style of play" eines Starwings irgendjemandem näher bringen muss - das bedeutet in meinen Augen nur, dass man irgendwelche "überflüssigen" Elemente untergebracht hat, die man nun verzweifelt versucht interessant bzw. dem Spieler schmackhaft zu machen im Austausch dafür sich nicht mehr nonstop durch klasse Levels zu ballern. Ich bitte darum, dass niemand bei Nintendo den "Free-Range-Mode" in öde Exploration-Abschnitte verwandelt hat wo man nur noch Positionen finden muss, wo das "tolle" Tablet Gimmick eingesetzt werden muss. In Anbetracht der Meldung vermute ich aber genau das, denn das müsste man mir echt erst mal schmackhaft machen...

Ich habe zwar noch Hoffnung, aber derzeit vermute ich, dass wir neben unterdurchschnittlicher Grafik (dank zweier Perspektiven die gleichzeitig gerendert werden müssen) auch Gameplayschwächen bzw. "Erweiterungen" am Gameplay, die so gar nicht zu einem actionlastigen Starwing passen wollen und die nun auf Biegen und Brechen interessant gemacht werden müssen, da sie es bislang einfach nicht sind...

Showtime
2015-09-21, 12:26:26
Mal nicht so pessimistisch sein, Käsetoast ;). Die Anzahl an mittelmäßigen bis schlechten First-Party-Spielen auf der Wii U tendiert doch stark gegen 0, oder habe ich irgendein Spiel übersehen? Es würde nicht wirklich zu Nintendo passen, jetzt irgendein Spiel rauszubringen, das keinen Spaß macht. Vor allem nicht Star Fox Zero, das man auch gut noch bis zum NX-Launch zurückhalten hätte können. Ich denke nicht, dass Nintendo auf einmal irgendeinen Mist abliefert - warum auch?

Käsetoast
2015-09-21, 14:49:13
Vor allem nicht Star Fox Zero, das man auch gut noch bis zum NX-Launch zurückhalten hätte können. Ich denke nicht, dass Nintendo auf einmal irgendeinen Mist abliefert - warum auch?
Ich denke ein Zurückhalten hätte hier dem einen oder anderen stark an der Ehre gekratzt, denn das neue Star Fox wird ja wohl stark auf den Einsatz des Tablets setzen, das ich bei dem NX zumindest in der heutigen Form nicht mehr als gegeben ansehen würde. Generell ist das aber natürlich eine interessante Frage, wo man auch darüber grübeln muss, inwiefern man nicht etwa das neue Zelda direkt auf die Nachfolgeplattform verschieben sollte, um einen vernünftigen Launchtitel zu haben. Auf der anderen Seite ist es natürlich schwierig ein Spiel, das relativ kurz vor Release liegt nachträglich nochmal umzubauen, damit es nicht nur auf einer anderen, stärkeren Plattform läuft, sondern diese dann eben auch grafisch etc. angemessen ausnutzt. Ein Launchtitel der NX mit gepimpter Xbox360 Grafik und in höherer Auflösung gerendert würde da wahrscheinlich die falschen Signale senden, weswegen man Wii U Titel wahrscheinlich wirklich am Besten Wii U Titel sein lässt...

TobiWahnKenobi
2015-10-09, 10:14:15
WOW - ich habe mir gestern abend, nachdem ich mit der beta von battlefront @PC nicht warm wurde, auch den super mario maker gekauft.

sehr kurzweilig, zugänglich, spaßig.. meine ersten drei level sollten inzwischen irgendwo in nintendos cloud on the lein sein. ich habe mir zwar noch nicht angeschaut, wie man an die online-level herankommt - wahrscheinlich gibt es dort myriaden, aber meine sind die mit TWK :)

http://abload.de/img/smm7fpru.jpg

geiles spiel (oder besser ein geiler editor) und die 39€ definitiv wert!


(..)

mfg
tobi

Showtime
2015-10-12, 09:40:39
Kann mich nur anschließen, macht eine Menge Spaß (sowohl das Spielen als auch das Erstellen).

Ich habe jetzt 5 Level hochgeladen und Mario Maker zeigt dir echt, wie schlecht der durchschnittliche Spieler ist :freak:. Nur eines dieser Level würde ich als schwierig einstufen, dementsprechend hat es bislang auch noch niemand geschafft (aber ein Spieler hat es immerhin 21 Mal versucht... gute Ausdauer). Der Rest ist mittlerer Schwierigkeitsgrad, die Erfolgsraten liegen aber immer bei 5 bis 15 % - im besten Fall. Nur ein sehr einfaches Level hat bei mir immerhin 54 %.

Für ~40 Euro kann ich es auch nur empfehlen :).

Tobi: Die nächsten Tage bin ich nicht zu Hause, danach werde ich mir deine Level aber mal angucken ;).

labecula
2015-10-14, 20:15:10
Ich hoffe mal nicht, dass das Ding wirklich perfektioniert wird. First Release eines WiiU emulators ist draußen. Mit noch etlichen Eisnchränkungen aber wohl an für sich ein erster bedeutsamer Schritt. Für mich persönlich eher ein jahr mindestens zu früh. So lange BigN noch Titel wie Zelda in der Pieline hat, ist so ein Ding echtes Gift für den eh schwierigen Markt. Nach Release der NX aber gerne, da hätte ich nichts gegen:

http://www.computerbase.de/2015-10/cemu-erster-funktionsfaehiger-wii-u-emulator-veroeffentlicht/

Hatake
2015-10-14, 20:43:07
Bis das einigermaßen vernünftig läuft wird die WiiU nicht mehr im Handel sein...mache mir da keine Sorgen.

Lightning
2015-10-14, 20:52:06
Ich hoffe mal nicht, dass das Ding wirklich perfektioniert wird. First Release eines WiiU emulators ist draußen. Mit noch etlichen Eisnchränkungen aber wohl an für sich ein erster bedeutsamer Schritt. Für mich persönlich eher ein jahr mindestens zu früh. So lange BigN noch Titel wie Zelda in der Pieline hat, ist so ein Ding echtes Gift für den eh schwierigen Markt. Nach Release der NX aber gerne, da hätte ich nichts gegen:

http://www.computerbase.de/2015-10/cemu-erster-funktionsfaehiger-wii-u-emulator-veroeffentlicht/

Wie soll ein Emulator Gift sein, der selbst lauffähige Spiele nur mit unzureichender Performance und ohne Sound abspielt?

Zudem sieht es auch mit der Weiterenwicklung des Emulators schlecht aus, solange er closed source bleibt. Da würde ich momentan eher darauf setzen, dass Dolphin irgendwann um Wii U-Support erweitert wird (vielleicht wird hinter den Kulissen auch schon daran gewerkelt).

Argo Zero
2015-10-15, 01:07:48
Das denke ich auch. So lange die Wii U "dicht" ist und sich keine Spiele von der HDD abspielen lassen...

labecula
2015-10-15, 07:48:45
Wie soll ein Emulator Gift sein, der selbst lauffähige Spiele nur mit unzureichender Performance und ohne Sound abspielt?

Zudem sieht es auch mit der Weiterenwicklung des Emulators schlecht aus, solange er closed source bleibt. Da würde ich momentan eher darauf setzen, dass Dolphin irgendwann um Wii U-Support erweitert wird (vielleicht wird hinter den Kulissen auch schon daran gewerkelt).

Das die an dem Emu weiterarbeiten ist dir schon klar, oder? Wird sicherlich nicht bei einer Machbarkeitsstudie bleiben. Und die Entwickler werden sich sicherlich anfangs auf die Lauffähigkeit der Major Titel konzentrieren, so wie es bei Dolphin auch anfangs war. Sicherlich ist es Gift für die WiiU derzeit. In ein, zwei jahren kräht vielleicht kein hahn mehr danach. Aber etwas früh kommt es schon. Letztlich begrüße ich einen späten Release schon, denn imemrhin kann man dann die "Klassiker" dann auch in 4K und mit ordentlich aufgepepptem Bild zocken können. Wie gesagt, es ist nur der Zeitpunkt der ein klein wenig zu früh erscheint für meinen Geschmack.

Lightning
2015-10-15, 08:03:31
Das die an dem Emu weiterarbeiten ist dir schon klar, oder? Wird sicherlich nicht bei einer Machbarkeitsstudie bleiben. Und die Entwickler werden sich sicherlich anfangs auf die Lauffähigkeit der Major Titel konzentrieren, so wie es bei Dolphin auch anfangs war.

Das könnte zwar sein, aber niemand weiß, wie lange das dauern wird. Man kann sich nur an dem orientieren, was zur Zeit die Fakten sind: Und da kann der Emulator eben (noch) nichts, was der Wii U gefährlich werden könnte.

Shink
2015-10-15, 08:12:04
Ich hoffe mal nicht, dass das Ding wirklich perfektioniert wird. First Release eines WiiU emulators ist draußen. Mit noch etlichen Eisnchränkungen aber wohl an für sich ein erster bedeutsamer Schritt. Für mich persönlich eher ein jahr mindestens zu früh. So lange BigN noch Titel wie Zelda in der Pieline hat, ist so ein Ding echtes Gift für den eh schwierigen Markt.
Ich sehe da kein Problem.
Ohne Kontroller ist das ohnehin der halbe Spaß und die Dinger sind ja so richtig teuer.
Außerdem sollte sich Nintendo freuen. Irgendwann müssen die eh weg von der IBM-Hardware und normalerweise gibt man sich ja rückwärtskompatibel.:D

Ganon
2015-10-15, 10:18:42
Naja, selbst Dolphin ist heute noch keine Alternative für eine Wii oder einem GameCube...

Viele Spiele machen noch Probleme oder haben elendig hohe Anforderungen (i7 >4Ghz). Klar wird daran noch gearbeitet, wenn man dem Dolphin Blog folgt, aber ich glaube kaum, dass der Wii U Emulator hier schneller voran kommt. Gerade weil dieser 3 Kerne emulieren muss.

THEaaron
2015-10-21, 16:29:28
Hat BLEEM! der Playstation geschadet? ;D

Hatake
2015-10-30, 09:49:18
Im eShop gibt es jetzt eine Demo dem neuen Fatal Frame Titel zum Herunterladen. WOhl nur für die Leute mit FestPlatte/USB Stick relevant da sie mit 10GB recht groß ist - lässt sich anscheinend danach auch zur Vollversion aufwerten.

PS: Tekken Tag Tournament 2 ist dort gerade für nen 10er zu haben - kann es nur empfehlen, die WiiU Version ist sehr gut geworden.

Bl@de
2015-10-30, 12:19:40
Wer eine Disc-Version von Project Zero/Fatal Frame will, sollte nicht zulange warten. Habe meine Limited Edition heute morgen abgeholt und es gab noch 2 Exemplare (Stuttgart).

Qualität der Box ist super. Steelbook, Artworks etc. sind es wert. Kostet zumal "nur" 59.-€. Weiß nicht ob die digitale Version günstiger ist. Installation braucht man dann auch nicht und spart sich den Speicherplatz für andere Dinge.

Lightning
2015-10-30, 17:23:04
Im eShop gibt es jetzt eine Demo dem neuen Fatal Frame Titel zum Herunterladen. WOhl nur für die Leute mit FestPlatte/USB Stick relevant da sie mit 10GB recht groß ist[...]

..oder für Leute, die Spiele auf Disk bevorzugen. Ich habe noch genug Platz auf meiner Premium und könnte auch noch alte Demos löschen. Werds mir auf jeden Fall mal anschauen. :)

Showtime
2015-10-31, 11:26:58
Habe kein Interesse an Fatal Frame und warte stattdessen auf das Checkpoint-Update für Mario Maker :freak:.

Hatake
2015-11-05, 15:29:01
Habe kein Interesse an Fatal Frame und warte stattdessen auf das Checkpoint-Update für Mario Maker :freak:.
Ist jetzt übrigens online :biggrin:

doublehead
2015-11-11, 20:47:52
Heute um 23 Uhr gibt es die erste Nintendo Direct nach Iwata's Tod.

https://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

oder auch hier:
http://www.twitch.tv/nintendodeutschland

Ich muss mich korrigieren. Heute ist der 11.11., die Direct kommt erst morgen Abend den 12.11. um 23 Uhr. Sorry.

Hatake
2015-11-12, 14:03:12
Bin gespannt auf die Direct Ausgabe -werde es mir heute Abend live ansehen.

PS: Wer etwas warten kann und seine WiiU Sammlung günstig aufrüsten möchte bekommt bei Amazon Bayonetta 2 für 12€ - toller Preis für eines der besten Spiele des letzten Jahres.

http://www.amazon.de/gp/product/B00NGCIL46/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

beats
2015-11-12, 23:16:33
Twilight Princess HD kommt. März 2016. Nächstes Zelda kommt auf die WiiU, entgegen anderslautenden Behauptungen es wäre auf NX verschoben worden.

Rancor
2015-11-13, 10:34:05
Twilight Princess HD kommt. März 2016. Nächstes Zelda kommt auf die WiiU, entgegen anderslautenden Behauptungen es wäre auf NX verschoben worden.

Oha ausgezeichnet. Wenn es die Qualität vom Windwaker Remake erreicht, dann immer her damit.

phoenix887
2015-11-13, 11:50:34
Twilight Princess HD kommt. März 2016. Nächstes Zelda kommt auf die WiiU, entgegen anderslautenden Behauptungen es wäre auf NX verschoben worden.

Jetzt muss ich mir doch noch ne WiiU kaufen, wegen Zelda:freak: zumql ich Twilight Princess nie gespielt habe. War mir 2006 schon zu flimmrig.:biggrin:

Ganon
2015-11-13, 12:38:34
Hmm... also ein bisschen mehr hätte Nintendo bei Twilight Princess HD schon machen können... nur die Auflösung anheben (das ist 0 Aufwand) und die Texturen von matschig auf nicht ganz so matschig anzuheben... ich weiß nicht...

Der Aufwand den sie da reingesteckt haben ist dann doch eher minimal, sofern sie nicht noch inhaltliche Änderungen vorgenommen haben wie bei Wind Waker.

Aber zum Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=qqCkeoClUXc

So sieht Twilight Princess aus, wenn man einfach nur im Emulator die Auflösung anhebt, ohne irgendwas auszutauschen.

Da ist so ein Vergleich wie der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pSjP7qxsSzk

nicht mehr soooo beeindruckend :D

Crazy_Bon
2015-11-13, 12:46:54
Die Texturen hat man auch verbessert, ebenso deutlich weniger Blur, aber ansonsten alles beim alten. Ein Vergleich mit der Gamecube-Version wäre nicht schlecht. ;)

ravage
2015-11-13, 13:19:52
Auf dem GameCube war die Grafik teilweise so matschig, dass man selbst Quest Items auf dem Boden nicht als solche erkennen konnte. Zumindest meine ich mich an ein Seil (kann auch was anderes gewesen sein, lange her) erinnern zu können an dem ich bestimmt 10 mal vorbei gelaufen bin, weil man es einfach nicht als Seil erkennen konnte.

phoenix887
2015-11-13, 15:22:42
Hmm... also ein bisschen mehr hätte Nintendo bei Twilight Princess HD schon machen können... nur die Auflösung anheben (das ist 0 Aufwand) und die Texturen von matschig auf nicht ganz so matschig anzuheben... ich weiß nicht...

Der Aufwand den sie da reingesteckt haben ist dann doch eher minimal, sofern sie nicht noch inhaltliche Änderungen vorgenommen haben wie bei Wind Waker.

Aber zum Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=qqCkeoClUXc

So sieht Twilight Princess aus, wenn man einfach nur im Emulator die Auflösung anhebt, ohne irgendwas auszutauschen.

Da ist so ein Vergleich wie der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pSjP7qxsSzk


nicht mehr soooo beeindruckend :D

Auf Konsole ist es mir wchon lieber. Habe es mal vor paar Monate per Emu probiert. Hat aber irgendwie Komplikationen gehabt, weiss es nicht mehr genau, und habe es dann wieder sein gelassen.

Ganon
2015-11-13, 17:34:55
Auf Konsole ist es mir wchon lieber.

Ja schon klar. Ich wollte damit nur zeigen, dass Nintendo da jetzt nicht sonderlich viel Aufwand reingesteckt hat. Die Texturen im Spiel selbst sind schon besser als sie durch die Wii überhaupt dargestellt werden können. Das sieht man dann im Emulator.

Sowas machen andere in ihrer Freizeit (auch wenn zu scharfe Texturen da jetzt auch nicht passen):

https://www.youtube.com/watch?v=qquuBqk6-Y0

Es ist halt die Frage ob sich auch spielerisch etwas geändert hat, mal abgesehen von vllt. hier und da etwas GamePad Nutzung.

Lightning
2015-11-13, 17:55:05
Ich werds auf jeden Fall nicht kaufen, wenn es nicht deutliche inhaltliche Erweiterungen gibt (wovon ich nicht ausgehe). Bin mit meiner Wii-Version zufrieden.

Die Texturen im Spiel selbst sind schon besser als sie durch die Wii überhaupt dargestellt werden können. Das sieht man dann im Emulator.

Wie meinst du das? Welche Texturen?

Ganon
2015-11-13, 18:26:32
Wie meinst du das? Welche Texturen?

Gerade die kleineren Texturen gehen bei der geringen Auflösung der Wii einfach unter.

Guck dir mal die feinen Details an Links Kleidung oder der roten Decke im Hintergrund an:

http://42degreesoffreedom.com/~matti/ZeldaWii480pEmu.jpg


und jetzt das gleiche Spiel nur in 1080p

http://42degreesoffreedom.com/~matti/ZeldaWii1080p.jpg

Hatake
2015-11-13, 19:27:21
Es ist halt TP in HD... Mehr hat Nintendo auch nicht versprochen. Für eine richtiges REmake fehlen die Ressourcen.

Lightning
2015-11-13, 19:39:32
Gerade die kleineren Texturen gehen bei der geringen Auflösung der Wii einfach unter.

Guck dir mal die feinen Details an Links Kleidung oder der roten Decke im Hintergrund an:

http://42degreesoffreedom.com/~matti/ZeldaWii480pEmu.jpg


und jetzt das gleiche Spiel nur in 1080p

http://42degreesoffreedom.com/~matti/ZeldaWii1080p.jpg


Sobald die Kamera näher dran ist, werden die Details aber wieder sichtbar, sind also nicht unnötig hoch aufgelöst.

Es gibt jedenfalls zig Texturen/Situationen, in denen auch bei 480p massive Schwächen im Original sichtbar sind. Auch in deinem Screenshot sind viele Texturen ganz klar im Magnification-Bereich.

TeleTubby666
2015-11-13, 22:23:58
Es ist halt die Frage ob sich auch spielerisch etwas geändert hat, mal abgesehen von vllt. hier und da etwas GamePad Nutzung.

Ganz offensichtlich ist die Spiegelung aus der Wii Version aufgehoben und man kann das Spiel jetzt so spielen, wie es schon auf dem Gamecube gewesen ist. Nur halt in besserer Grafik und vermeintlich besserer Steuerung. Dazu der Soundtrack und schon ist das Spiel für mich ein Pflichtkauf!

Schokokettensäge
2015-11-16, 21:01:24
Ich möcht mein Wii U Gamepad umbauen, den Linken Stick rechts schalten und vice versa. Ansich sinds ja nur kleine dünne Kabel, die müssten aus beiden Seiten jedoch verlängert werden.
Kennt sich jemand damit aus?

Hatake
2015-11-17, 21:07:00
3 für 2 Aktion auf Nintendo Titel bei Saturn

http://www.saturn.de/de/shop/3fuer2-nintendo.html

Die Zelda Zwillight Princess LE ist auch dabei.

Mr.Miyagi
2015-11-19, 15:51:00
Die Zelda Zwillight Princess LE ist auch dabei.

Wo denn? Ich sehe da nur WindWaker HD und diese HyruleWarriors Klopperei.

Wie ist denn das? Ich hab hier sowohl Zelda TP für den Gamecube wie auch für die Wii.
Wie sieht denn eigentlich die Wii Version aus, wenn man diese auf der WiiU spielt? Wird da nicht auch irgendwie was skaliert und evtl. n bissl nachgeschärft? Oder sieht das dann exakt so aus wie auf der Wii?

Crazy_Bon
2015-11-19, 15:58:58
Wo denn? Ich sehe da nur WindWaker HD und diese HyruleWarriors Klopperei.

Wie ist denn das? Ich hab hier sowohl Zelda TP für den Gamecube wie auch für die Wii.
Wie sieht denn eigentlich die Wii Version aus, wenn man diese auf der WiiU spielt? Wird da nicht auch irgendwie was skaliert und evtl. n bissl nachgeschärft? Oder sieht das dann exakt so aus wie auf der Wii?
Zelda HD ist ausverkauft, da haben wohl einige gleich drei bestellt um sie später gewinnbringend auf Ebay zu verhökern.
Die Wii-Version schaut auf der WiiU wie die Wii-Version aus, keine Hochskalierung, kein Nachschärfen, eben originalgetreu.

Ganon
2015-11-19, 22:33:53
Weiß nicht ob das hier schon war, aber: https://de.dolphin-emu.org/blog/2015/11/12/rodea-releases-for-WiiU-3DS-and-Wii/

Der Entwickler von Rodea. The Sky Soldier (ein Spiel wo bei der Wii U Version die Wii Version mit dabei ist), sagt man solle die Wii Version spielen und nicht die Wii U Version. Der Grund dafür ist einfach: Die Wii U Version ist ein Port der 3DS Version und somit hat die Wii Version deutlich bessere Grafik :ugly:

Lightning
2015-11-19, 22:48:16
Wie sieht denn eigentlich die Wii Version aus, wenn man diese auf der WiiU spielt? Wird da nicht auch irgendwie was skaliert und evtl. n bissl nachgeschärft? Oder sieht das dann exakt so aus wie auf der Wii?

Hochskaliert wird natürlich schon, aber das ist ja normal bzw. würde sonst vom Fernseher erledigt. Der einzige wirkliche Vorteil ist halt die verlustfreie Übertragung über HDMI im Vergleich zur analogen der originalen Wii.

Mr.Miyagi
2015-11-20, 11:47:11
Da ich die Wii am Komponenteingang des TV hab, wird ich aber wohl auch diesen einzigen wirklichen Vorteil kaum sehen können, denk ich.
Aber macht ja nüscht.
In hoher Auflösung benutze ich eine Iso von meiner Gamecube Version und seitdem die Intel i-... Prozessoren aufm Markt sind, läuft das mit Dolphin auch in der Ebene von Hyrule überall flüssig. D.h. die TP HD WiiU Version macht für mich dann auch keinen Sinn.

Rancor
2015-12-04, 10:51:02
Xenoblade Chronicles scheint ja der Knaller überhaupt sein. Einigen reden schon vom Systemseller.

Hatake
2015-12-04, 10:51:37
Xenoblade Chron. X ist seit heute erhältlich. Den Wii Vorgänger gibt es im eShop gerade auch für nene 10er im Angebot.

doublehead
2015-12-04, 11:07:02
Xenoblade Chronicles scheint ja der Knaller überhaupt sein. Einigen reden schon vom Systemseller.

Für einen Systemseller dürfte es wohl zu sehr "special interest" sein. Aber die Wertungen sind schon sehr gut. 4players hat 90% und einen Platin-Award vergeben.

ravage
2015-12-04, 11:12:57
Da werde ich ganz sicher zuschlagen. Die Landschaften (was ich bis jetzt in Videos gesehen habe) sind mal wieder eine Wucht. Dazu die deutlich bessere Grafik im Vergleich zum Wii Vorgänger. :)

Rancor
2015-12-04, 11:28:03
Überlege es mir auch zu holen ^^ Habe aber atm noch so viel im Vorlauf ^^

ravage
2015-12-04, 11:36:17
Ich auch... habe beim Witcher und Fallout noch nicht mal zugeschlagen. Ich bräuchte ein Jahr Urlaub :D

Julius
2015-12-04, 11:47:26
Gestern 2h gespielt. Ist soweit gut. Ein richtiges Rollenspiel mit einer großen Welt.
Einzig das man sehr schnell Freiheiten hat hat mich ein wenig Umgehauen. Normal nerven mich die ganzen Einschränkungen am Anfange. Hier wahr aber alles auf einmal da und damit einfach zuviel.
Beispiel: Man sammelt blaue Gems auf. Keine Erklärung etc nix. Bei dem überfrachteten HUD hab ich nicht kapiert was da passiert. Jetzt habe ich nachgelesen das es Sachen sind wo man später für Waffen etc. zum upgraden braucht....

Aber endlich mal ein Rollenspiel wo auch die Welt groß ist und nicht ein Schlauch mit engen Grenzen. Auch kommt die Welt sehr gut rüber. Ich bin gespannt. Auf dem ersten Blick ist es ein MMO als Singelplayer mit Story.

ravage
2015-12-04, 11:50:58
Es soll auch teilweise aufgezwungenes Grinding geben. Kannst du dazu schon was sagen?

labecula
2015-12-04, 13:31:09
Xenoblade Chronicles scheint ja der Knaller überhaupt sein. Einigen reden schon vom Systemseller.

Würde es gerne prüfen, aber der liebe POstmensch bummelt heute wieder mal und kommt nicht an Laden... :P

][immy
2015-12-04, 14:38:02
Xenoblade Chronicles scheint ja der Knaller überhaupt sein. Einigen reden schon vom Systemseller.
JRPG ist (zumindest im Westen) ein Nischenmarkt. Deshalb werden sich nicht viel mehr WiiUs verkaufen, und es bleibt auch das Problem des fehlenden Third Party supports.

Verstehe allerdings nicht warum sie das Spiel nicht lieber für xbox360/PS3 gebracht haben, da ist die Userbase um einiges größer.

Es soll auch teilweise aufgezwungenes Grinding geben. Kannst du dazu schon was sagen?
es ist ein jRPG spiel... gibt es da überhaupt eines ohne Grinding?

Julius
2015-12-04, 14:44:23
Ersteindruck: Grinden ist wie immer dabei.

Rancor
2015-12-04, 14:49:42
Ausserdem, was ist an Grinden eigentlich so schlimm? Ich raff nicht, das das immer als negativer Punkt gesehen wird.

ravage
2015-12-04, 15:07:27
Ich hab das nicht negativ gemeint, ich habe nur in irgendeinem Video gehört, dass man Grinden muss um in der Story voran zu kommen. Es wurde nur nicht erklärt, was die mit Grinden genau meinen. Daher die Frage.

Lightning
2015-12-04, 15:10:13
[immy;10870205']JRPG ist (zumindest im Westen) ein Nischenmarkt. Deshalb werden sich nicht viel mehr WiiUs verkaufen, und es bleibt auch das Problem des fehlenden Third Party supports.

Wobei das mit dem Nischenmarkt nicht immer so war. Von SNES- bis zu PS2-Zeiten hinein haben sich die Spiele auch im Westen gut verkauft, man denke nur an Secret of Mana oder Final Fantasy. Hat aber auch damit zu tun, dass japanische Spiele generell massiv an Marktanteilen verloren haben; war aber eigentlich abzusehen und wahrscheinlich nicht zu verhindern, dass der Westen da auf kurz oder lang dominant sein wird.

Es stimmt auf jeden Fall, dass so ein Spiel kein Zugpferd für eine Konsole mehr ist. Erst recht nicht für die geflopte Wii U.

[immy;10870205']Verstehe allerdings nicht warum sie das Spiel nicht lieber für xbox360/PS3 gebracht haben, da ist die Userbase um einiges größer.

Das Spiel ist von Monolith. Monolith gehört Nintendo.

[immy;10870205']es ist ein jRPG spiel... gibt es da überhaupt eines ohne Grinding?

Naja. In den meisten JRPGs, die ich gespielt habe (und ich würde mich durchaus als Fan des Genres bezeichnen), musste ich kaum bis gar nicht grinden. Es sei denn natürlich man will auch allen optionalen Content mit Bonus-Bossen usw. machen, das ist dann halt eher für die Freaks gedacht.
Weiterhin ist natürlich oft generell bei RPGs die Frage, wie man sie spielen will. Wenn man auf Taktik eher pfeift und einfache Kämpfe will, muss man dafür natürlich höher gelevelt sein, als wenn man es gerne etwas anspruchsvoller hat.

CoolhandX
2015-12-04, 17:22:37
Würde es gerne prüfen, aber der liebe POstmensch bummelt heute wieder mal und kommt nicht an Laden... :P

Dito, Donnerstag von Amazon per Postbrief, also kein Tracking, verschickt und bis heute nix angekommen.

Drexel
2015-12-04, 17:58:54
Prinzipiell hätte ich es mich schon interessiert, aber für die Mammut Spiele reicht die Zeit einfach nicht mehr. Zocke schon seit Wochen am Witcher. Fallout 4 würde mich auch reizen, aber auch das gleiche. Dann lieber ein paar mehr kürzere Spiele. =)

tobife
2015-12-04, 23:05:07
Xenoblade Chronicles scheint ja der Knaller überhaupt sein. Einigen reden schon vom Systemseller.


Wenn der örtliche Elektronikriese es hätte, würde ich es wohl kaufen. Der hat es aber nicht. Project Zero gibt es hier auch nirgendwo vor Ort zu kaufen. ;(

Und ich würde es lieber vor Ort kaufen, weil ich hier noch einige Gutscheine habe.



tobife

Ganon
2015-12-05, 00:59:34
Hier waren die Läden voll mit Versionen. Der Saturn bei mir hatte sogar noch 5-10 Limited Editionen. Hab da mal zugegriffen :D Ist mein erstes Xenoblade, da die Wii Version an mir vorbeigegangen ist.

Sooo, habe jetzt auch ein paar Stunden mit Xenoblade X verbracht.

Technisch:
positiv:
+ Man bekommt auch mit der Disc Version die Ladezeiten der eShop-Version, da man sich Datenpakete kostenlos aus dem eShop laden kann. Benötigt komplett 10-15GB auf der WiiU oder einem angeschlossenen Datenträger

+ mit obrigem: sehr kurze Ladezeiten

+ die Sichtweite O_O Boah... sowas hab ich von der Wii U nicht mehr erwartet.

+ keine spürbaren Ladezeiten wenn man sich über die Welt bewegt

+ die Welt ist riesig und belebt. Keine Weiten voller nichts, sondern überall Pflanzen, Lebewesen und Zeug zum Sammeln

negativ:
- Popups lassen sich dann doch nicht vermeiden. Wenn man rennt tauchen viele Objekte erst einige Meter neben einem auf, teilweise erst wenn man davor steht.

- Sound über den Kopfhörerausgang des Gamepad leider nur, wenn man auch auf dem Gamepad spielt. Umschalten geht aber schnell. Es ist dann nur Stumm, wenn man auf die Karte guckt bzw. dort was macht. Das Spiel schaltet dann auch nicht die TV-Anzeige aus, wie es Wind Waker HD tut. Hätte aber alles nicht sein müssen. Andere Spiele kriegen es auch hin. Kopfhörer drin -> Soundausgabe auf das Gamepad schalten

- HUD/Menü-Schrift ist doch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr _SEHR_ klein. Also so _richtig_ klein. Ja meine Augen sind schon auch nicht mehr die Besten, aber bei sonst keinem anderen Spiel hab die Probleme. Bei Xenoblade muss ich den Abstand zum Bildschirm mal eben halbieren bis dritteln, damit ich was lesen kann. Auch auf dem GamePad sind die Schriften am Rande der Unlesbarkeit, wenn man auf ihm spielt.

Insgesamt ist das Spiel technisch doch sehr solide umgesetzt. Ich vermute mal, um die Popups zu vermeiden hätte man einzelne Sektionen mit Ladebildschirm nachladen müssen. Da mag ich dann doch lieber das Nonstop-Rennen über die Welt, dann eben mit Popups. Aber das können andere durchaus anders sehen.

Spielerisch:
positiv:
+ im Sinne ein klassisches JRPG. Muss man halt mögen. Es ist kein Fallout, es ist kein Skyrim. Wer meint, dass die Gegner mit einem mitleveln oder das Spiel einen schon ordentlich durch die Missionen geleitet wie es eben Fallout und Skyrim tun, der fliegt sehr schnell auf die Fresse. Da steht neben einem Level 9 Gegner auch gerne mal ein Level 89 Gegner rum, den man lieber nicht anpissen sollte. Macht die Welt in meinen Augen glaubhafter

+ viele Missionen zur Auswahl, wenn man dann soweit ist und überall warten Sondermissionen und Missionen auf der Straße und am Wegesrand auf der Welt

+ viel Zeug zum Sammeln und Finden die einen immer irgendwie weiterbringen, es ist so selten eine Spielminute in der Außenwelt verschwendet

negativ:

- so eine richtige Spieleinführung fehlt. Die grobe Steuerung wird einem kurz erklärt, alles weiterführende muss man sich dann selbst im Handbuch erschließen. So gut wie keine Erklärung im Spiel. Ab und zu kommt am Ende einer Mission ein Hinweis zu den zusätzlichen Sachen die man auch schon vorher machen konnte, aber das grundlegende Kampfsystem muss man durch Try&Error selbst lernen

- ohne Erklärung sind auch die ganzen Online-Sachen. Da ploppen bei mir zig Meldungen auf, irgendwelche Gruppenereignisse werden angezeigt, ich habe jetzt noch keinen Plan was das alles bedeutet. Steht sicher auch im Handbuch, aber so ein _bisschen_ Erklärung wäre gut gewesen. Eigentlich hatte ich den Singleplayer Modus ausgewählt o_O

- Ausrüstungsverwaltung der Charaktere ist recht antik, oder ich hab das Richtige noch nicht gefunden. Also sowas wie, nachzuschauen welches Item welchem Charakter im Team jetzt verbessern würde. Stattdessen muss man jeden Charakter auf jedem Körperteil durchgehen. Bei 4 Leuten im Team ist das eher müßig

Es ist ein solides JRPG mit Chrono Trigger ähnlichem Kampfsystem. Wenn man sich mit Handbuch und Try&Error eingefuchst hat, ist auch alles gar nicht so kompliziert. Ja, Grinding ist ein Teil des Spiels, aber rein von der Story auch sinnvoll rübergebracht. Immerhin hat man vor kurzem erst eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten hingelegt. Dass man dort nicht alles in Hülle und Fülle vorliegen hat ist doch eigentlich nur verständlich. Aber wer das absolut nicht mag, der sollte sich das Spiel auch nicht holen.

Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Ist sicher genug zu tun bis dann mal die nächsten Spiele von Nintendo so erscheinen :)

labecula
2015-12-05, 01:39:19
Dito, Donnerstag von Amazon per Postbrief, also kein Tracking, verschickt und bis heute nix angekommen.

Heute engetroffen als Hermes Sendung. Brief bei Dir finde ich mal ziemlich frech. Ich hatte wenigstens dann doch noch nen Tracking bekommen.

labecula
2015-12-05, 14:28:12
Um Himmels Willen, was lädt er denn da an Patches beu Xeno??? Ich hatte im Vorfeld schon die riesen Datenpakete runtergeladen. Jetzt patch er nochmal und es dauert. Das muss noch so ein Riesending sein. Man man, ich fass es nicht... bin genervt :-)

Ganon
2015-12-05, 15:43:26
Also der Patch zur 1.0.1 war bei mir nicht sonderlich groß. Hat vllt. 5min gedauert. Vllt. sind auch gerade Nintendos Server überlastet.

doublehead
2015-12-06, 14:52:03
Morgen wird "etwas grosses" angekündigt:
http://nintendoeverything.com/some-sort-of-nintendo-announcement-coming-on-monday/

:confused:

Drexel
2015-12-06, 15:30:24
Meint Tipp: Zelda kommt doch erst auf NX. Natürlich möglicht positiv verkauft ist das beste für das Spiel blabla. :D

Lightning
2015-12-06, 19:39:58
Meint Tipp: Zelda kommt doch erst auf NX. Natürlich möglicht positiv verkauft ist das beste für das Spiel blabla. :D

Wäre gewagt, nachdem vor nichtmal einem Monat im letzten Nintendo Direct nochmal bestätigt hat, dass es für Wii U kommt. :D

Mich würde aber nicht wundern, wenn es auch für NX käme.

labecula
2015-12-06, 20:36:44
errrm. ich steh gerde auf dem Schlauch. Sind WiiU Spiele Region locked und wenn ja, kennt jemand einen de-shop wo ich für US eine Version bekomme?

tilltaler
2015-12-07, 03:08:30
XENOBLADE CHRONICLES X ist jawohl fantastisch. :D
am Samstag die CE im Saturn für 64€ mitgenommen und Samstagabend
hat meine Freundin dann 'nen Charakter gemacht und angefangen... Sie
ist heute quasi den ganzen Tag drauf hängen geblieben. :D Ist jetzt Ende
Kapitel 3, ich mit meinem Kapitel 1. Optik und Soundtrack sind genial -
aber das Monster-, Welt- und das Mechadesign wirklich atemberaubend.
Wenn die Charaktere nicht so kacke aussehen würden. ;)

Wie auch immer, macht uns beiden riesigen Spaß, nächste Woche teste
ich mal Coop mit 'ner Arbeitskollegin. Kanns kaum erwarten. Dachte anfangs
die Kampfmechanik sei "stupide", aber weit gefehlt... Auch sehr beeindruckend
wie tief das geht, obwohl man "autofeuert".

(y)

Ganon
2015-12-07, 09:08:58
Nach weiteren Stunden Gameplay:

Also einige Missionen sind etwas unglücklich gelöst. So sollte ich von irgendwelchen Kreaturen in der Welt Materialien besorgen. Aber leider wurde mir so gar nicht angezeigt in welcher Ecke diese Wesen unterwegs sind. Und ich hatte auch noch nie gegen so ein Tier gekämpft, daher fand ich auch in der Enzyklopädie keine Hinweise darauf. Joahr, suche jetzt mal diese gigantische Region nach den Dingern ab...

Ich hab dann erst später gemerkt, dass es auch eine 08/15 Tötungs-Mission gab wo ich zufällig die gleichen Viecher umbringen sollte. DIE Mission hat mir dann den Standort verraten xD

Aber zum Glück ist das rumrennen in der Welt ja nicht sinnlos wegen all dem Kram den man dort findet.

Bei noch einer anderen Mission war es ähnlich. Hier konnte ich aber wenigstens nachgucken wie die Teile ausgesehen haben und wusste noch wo die ungefähr waren. Das endet dann aber etwas in Farming bis die dann endlich mal die Teile fallen lassen. Die Respawn-Zeit ist zum Glück recht kurz.

@labecula
Jop, WiiU hat einen Region Lock.

CoolhandX
2015-12-07, 12:58:31
Da es dann am Samstag auch endlich angekommen ist und ich jetzt ca. 9 Stunden auf dem Buckel habe und bei Epsiode 3 bin kann ich auch nur sagen, genial.

Ich kann jedem nur empfehlen einmal die Anleitung komplett durch zu lesen:
unter der URL rechts unten auf manual klicken, dann kann man sie sich auch als PDF herunter laden:
https://www.nintendo.co.uk/Games/Wii-U/Xenoblade-Chronicles-X-766921.html#game_info

und sich mal diese Seite anzuschauen (Anleitung wie auch die Seite, leider in Englisch),

http://www.gamesradar.com/things-i-wish-i-knew-i-started-xenoblade-chronicles-x/
und dort die Bilder mal durch zu klicken und die Tips zu lesen.

Dadurch wird vieles, viel einfacher weil sonst im Spiel nicht erklärt.

Ganon
2015-12-07, 13:08:56
Ich hab auch festgestellt, im Spiel wird schon sehr viel erklärt. Aber nicht durch eine Art Tutorial, sondern mehr in Form von Gesprächen mit den Leuten in NLA. Die muss man natürlich manuell auslösen, weswegen es nicht so ganz offensichtlich ist.

Aber so eine Tipps-Sammlung ist schon ein guter Start, das stimmt schon. Gerade so subtile Sachen wie "Nimm keine Fetch-Quests an, du sammelst die Sachen auch so. Gib es einfach später ab", sind schon ein guter Hinweis wie das Spiel so funktioniert.

Hatake
2015-12-07, 14:04:54
Minecraft erscheint nächste Woche für die WiiU - besser spät als nie.

Minecraft: #WiiU Edition comes to Nintendo #eShop on 17/12
https://pbs.twimg.com/media/CVn-g7gWcAAhWTu.jpg

Ganon
2015-12-07, 14:14:47
Minecraft erscheint nächste Woche für die WiiU - besser spät als nie.

Wow :ugly:

Mich würde ja mal interessieren, ob das im Kern alles die iOS/Android/Windows10/XBOX/PS Version ist, mit vernünftiger Implementierung im Backend, oder ob sie da wirklich für jede Konsole einen eigenen Branch haben.

labecula
2015-12-07, 17:04:40
Also mit dem Wii Classic Controller bekomme ich es nicht zum Laufen. Der geht gleich wieder aus, egal ob ich dennochmal anmelde oder was auch immer. Scheint nur mit dem WiiU classic Controller zu laufen, so wie es auch eigentlich auf der Packung steht.

Davon ab... geiles SPiel, tolle Atmo und beim Rest bin ich noch nicht durchgestiegen. Das Kampfsystem ist fpr mich derzeit noch hinschauen, um den Fein rumlaufen, ab und zu umschalten auf Fähigkeiten und fertig. Mir erschließt sich grad auch noch nicht, wie da Pepp reinkommen soll. Aber egal. Es fehtl so ein bisschen ein ingame Tutorial für sowas. Bin dann des explorens und craften wegens auch mal zu den Outfitern gegangen.

Was mich aber stört ist die selbst auf großen Bidlschirmen arg pixelige Schrift, die in den Augen wirklich wehtut. Auf dem Gamepad kann man das fast vergessen. Ich fress nen Besen, wenn das Spiel 720p hat. Das sieht mir verdammt nach noch einer Stufe darunter aus. Eher schon Wii-Niveau was die Auflösung betrifft. Schade. Aber ist nunmal so dass die U zuwenig Power hat fpr so ein Spiel in nativen FullHD oder 720p.

Lightning
2015-12-07, 19:15:57
Also mit dem Wii Classic Controller bekomme ich es nicht zum Laufen. Der geht gleich wieder aus, egal ob ich dennochmal anmelde oder was auch immer. Scheint nur mit dem WiiU classic Controller zu laufen, so wie es auch eigentlich auf der Packung steht.

Davon ab... geiles SPiel, tolle Atmo und beim Rest bin ich noch nicht durchgestiegen. Das Kampfsystem ist fpr mich derzeit noch hinschauen, um den Fein rumlaufen, ab und zu umschalten auf Fähigkeiten und fertig. Mir erschließt sich grad auch noch nicht, wie da Pepp reinkommen soll. Aber egal. Es fehtl so ein bisschen ein ingame Tutorial für sowas. Bin dann des explorens und craften wegens auch mal zu den Outfitern gegangen.

Was mich aber stört ist die selbst auf großen Bidlschirmen arg pixelige Schrift, die in den Augen wirklich wehtut. Auf dem Gamepad kann man das fast vergessen. Ich fress nen Besen, wenn das Spiel 720p hat. Das sieht mir verdammt nach noch einer Stufe darunter aus. Eher schon Wii-Niveau was die Auflösung betrifft. Schade. Aber ist nunmal so dass die U zuwenig Power hat fpr so ein Spiel in nativen FullHD oder 720p.

Ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben, der andere Thread war für den Vorgänger (darauf Bezog sich auch die Geschichte mit dem Gamepad).

Zur Auflösung: Laut Digital Foundry (www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-vs-xenoblade-chronicles-x) ist es 1280x720, und es sieht für mich auch danach aus. Dass die Schrift trotzdem nicht so gut aussieht, gerade natürlich auf dem Gamepad, dürfte einfach daran liegen, dass sie kleiner ist als bei anderen Konsolenspielen üblich (entsprechend bleiben dann bei 720p - oder noch schlimmer 480p auf dem Pad - nicht mehr viele Pixel pro Schriftzeichen übrig). Das wird teilweise auch als Kritikpunkt genannt.

Drexel
2015-12-07, 19:26:27
Morgen wird "etwas grosses" angekündigt:
http://nintendoeverything.com/some-sort-of-nintendo-announcement-coming-on-monday/

:confused:

War Minecraft nu das grosse Ding?

beats
2015-12-07, 21:13:43
Ja.

Xenoblade ist groß genug bis kurz nach Weihnachten. Als Kompensationen für die unrealistische Erwartungen einiger Gamer!

labecula
2015-12-07, 23:08:30
Hm, xenoblade X in 720p. Kann es eigentlich nicht glauben aber werde es dann wohl müssen ob der Kompetenz die da was anderes darstellt. Bei diesem Spiel ist es zudem das Erste Mal, dass mir bei der WiiU auffällt, dass sie nur RGb 16-255 darstellt und nicht den vollen Farbraum. Wirkt schon oft arg flau das Bild. Das Gameplay und alles wiegt das absolut auf, keine Frage.

Ganon
2015-12-07, 23:08:31
Was hat es eigentlich mit Geheimen Orten in Xenoblade X auf sich? Ich hab vorhin einen gefunden aber bis auf die Meldung, dass ich einen Geheimen Ort gefunden habe war da jetzt auch nicht xD Geht das nur auf die % Anzeige oder kann man da irgendwas machen?

labecula
2015-12-07, 23:15:36
Minecraft erscheint nächste Woche für die WiiU - besser spät als nie.

Mal ganz ehrlich, dieser Klötzchen Müll ist jetzt aber nicht wirklich Nintendos große Ankündigung, oder? Das wäre mehr als ärmlich :P

Hatake
2015-12-08, 13:27:39
Mal ganz ehrlich, dieser Klötzchen Müll ist jetzt aber nicht wirklich Nintendos große Ankündigung, oder? Das wäre mehr als ärmlich :P
Ja, eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten endlich auf seiner Plattform zu haben ist wirklich "erbärmlich" :freak:

Manche merken anscheinend nicht wie unrealistisch die eigene Erwartungshaltung geworden. Wenn der Nintendo Indie Angestellte erwähnt das am Montag eine große Ankündigung gibt dann kann man davon ausgehend as es sich um einen Download Titel handelt..und größer als Minecraft, besonders wenn man sich den typischen Nintendo Kunden vorstellt geht es wohl kaum.

Für wirklich große Ankündigungen gibt es seit jeher Pressekonferenzen, Nintendo Directs oder Q&A zu den Quartalsberichten.

Nightspider
2015-12-08, 15:23:10
Nintendo kommt damit mehrere Jahre zu spät. Das interessiert doch jetzt absolut keinen mehr.

Mal ganz ehrlich, dieser Klötzchen Müll ist jetzt aber nicht wirklich Nintendos große Ankündigung, oder? Das wäre mehr als ärmlich :P

+

MiamiNice
2015-12-08, 15:40:17
Meine Frau schreibt mir gerade das sie mir Mario Tennis gekauft hat :biggrin::heart:
Macht das Game Fun? Lohnt es sich die Verpackung aufzumachen oder direkt wieder umtauschen?
Hab auf den letzten beiden Seiten kein Wort über das Game gelesen.
So schlecht?

Lightning
2015-12-08, 19:37:29
Meine Frau schreibt mir gerade das sie mir Mario Tennis gekauft hat :biggrin::heart:
Macht das Game Fun? Lohnt es sich die Verpackung aufzumachen oder direkt wieder umtauschen?
Hab auf den letzten beiden Seiten kein Wort über das Game gelesen.
So schlecht?

Laut Reviews ist es ziemlich schlecht. Schlechter als alle bisherigen Teile.

Showtime
2015-12-08, 19:49:01
Wobei doch meistens die Content-Armut dafür verantwortlich gemacht wird, oder? So gameplaytechnisch sollte Mario Tennis in Ordnung sein. Mit Freunden bestimmt spaßig, wie solche Nintendo-Sportspiele eben sind ;).

Drexel
2015-12-08, 19:50:58
Hatte den 4players Test mal gelesen.

Spielmechanisch ist Ordnung aber der Umfang scheint ein Witz zu sein. Sowohl online als offline.

MiamiNice
2015-12-09, 14:26:01
Hans dann gestern ausgepackt und angeworfen. Also ich finde bzw. wir finden es schon sehr spaßig. Hatte schon lange kein Mario Tennis mehr gespielt, von daher kann ich zum Umfang wenig sagen. Spielt sich irgendwie wie die alten Teile von vor 10 Jahren. Früher gab es imho keine power ups die über den Rasen gerollt sind, jetzt leider schon. Die Grafik ist generell schon schön, wenn man allerdings ein power up aufnimmt und groß wird, passt das grafisch irgendwie nicht.
Es gibt eine Menge Spielmodi unter anderem auch einen klassischen Mode, der mir ziemlich gut gefällt. Online konnte ich leider nicht testen da meine Frau aktuell kein Internet hat. Der Singleplayer ist recht angenehm und auf "Profi" auch fordernd, zumindest für mich der seit guten 10 Jahren kein Mario Tennis mehr gespielt hat.

Spaß macht es jedenfalls und das ist die Hauptsache :)

cR@b
2015-12-09, 14:45:22
Wollte ich mir auch fast schon holen aber andere Games haben Vorrang. Hatte es früher immer im Wartezimmer beim Kieferorthopäden gezockt :ugly:

Gestern wollte ich "fast racing neo" kaufen, ging aber noch nicht :( nichtmal vorbestellen kann man!?!?

Rancor
2015-12-09, 16:28:35
Racing Neo soll ein mehr als würdiger F-Zero Ersatz sein.

Ganon
2015-12-09, 17:13:39
Soll es? Ich hab eher gelesen, dass der Single-Player eher so meh ist und es eine ziemlich krasse Gummiband-KI hat.

cR@b
2015-12-09, 18:09:02
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/fast-racing-neo/test/fast_racing_neo,52345,3240529.html

Ja Gummiband KI ist vorhanden aber welches Racing Spiel hat das nicht? Ausschlaggebend ist für mich eh der MP vorallem offline mit der Fam.! Dafür haben sie den Vollpreis verdient. Btw. wird es eher mit Wipeout verglichen ;)

Ganon
2015-12-09, 20:09:21
Ja Gummiband KI ist vorhanden aber welches Racing Spiel hat das nicht?

F-Zero z.B... mit dem das Spiel halt gerne verglichen wird :D Klar, ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel damit schlecht ist, aber man muss sich halt vor Augen halten, dass eigene Fahrkünste bei dem Spiel nicht zählen. Die KI wird dich IMMER ein und überholen können.

Das macht es halt ein wenig witzlos. Aber es ist ja zum Glück auch kein Vollpreisspiel.

ravage
2015-12-09, 21:43:42
Gestern wollte ich "fast racing neo" kaufen, ging aber noch nicht :( nichtmal vorbestellen kann man!?!?
Ist das nicht ein reiner eShop Titel? Sollte morgen im Shop sein.

cR@b
2015-12-09, 23:47:21
F-Zero z.B... mit dem das Spiel halt gerne verglichen wird :D Klar, ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel damit schlecht ist, aber man muss sich halt vor Augen halten, dass eigene Fahrkünste bei dem Spiel nicht zählen. Die KI wird dich IMMER ein und überholen können.

Das macht es halt ein wenig witzlos. Aber es ist ja zum Glück auch kein Vollpreisspiel.

Mario Kart ist nicht anders... kA wie das bei F-Zero war. Kann mich nimmer erinnern. Ich hab aber richtig Bock das Studio zu unterstützen und das Game zu spielen :D

cR@b
2015-12-09, 23:48:05
Ist das nicht ein reiner eShop Titel? Sollte morgen im Shop sein.

Ja schon aber dachte man könnte es schon kaufen und preloaden oder so.

Ganon
2015-12-10, 08:40:46
Mario Kart ist nicht anders...

Mario Kart ist auch ein Fun-Racer mit Schummel-Items... das würde ich jetzt echt nicht mit allen anderen Rennspielen vergleichen, wo die Fahrfähigkeiten zählen.

Aber wie gesagt, für 15 EUR macht man sicherlich nichts falsch. Nur vllt. die Erwartungen nicht in F-Zero Bereiche heben.

Argo Zero
2015-12-10, 08:56:35
Bei 200ccm brauchst du imo schon Skill. Driften + gleichzeitig bremsen ist fordernd :)

Ganon
2015-12-10, 09:27:12
Rubberband-AI sagt ja nicht, dass du nicht fahren können musst, um die Strecke zu schaffen. Es heißt nur, dass eigene Fahrqualität keinen Vorteil gegenüber der KI bietet. Und hier soll Fast Racing Neo halt ziemlich übel sein. Nicht nur in einem Testbericht gelesen/gesehen, dass man da gerade mit High-Speed und Boost über die Strecke donnert und dann plötzlich ne KI an einem vorbeizieht.

Argo Zero
2015-12-10, 09:28:25
War da F-Zero nicht auch so?
Auf dem N64 konntest du boosten und die Gegner waren plötzlich genau so schnell.

ShadowXX
2015-12-10, 09:30:24
Hab mir zu meiner PS4 und Xbox One jetzt auch noch mal ne Wii U dazugeholt (zugegebenermassen hat mich Xenoblade X extrem gereizt....und wenn man dann noch Mario Kart & Co. mit "dazubekommt"....).

Meine Frage bezieht sich auf den eShop von Nintendo:
Kann man sich in den irgendwie auch von einem Browser aus einloggen?
Falls nein: kann man zumindest sein Nintendo-Konto (ich hab noch eins von der Wii und dem 3DS....aber lange nicht benutzt) verwalten bzw. ein neues Passwort anfordern?

Oder ist das alles nur von der Konsole aus möglich?

Ganon
2015-12-10, 09:35:05
War da F-Zero nicht auch so?
Auf dem N64 konntest du boosten und die Gegner waren plötzlich genau so schnell.

Ich glaube F-Zero X hatte sogar eine Rubberband AI. Ich hatte das Spiel nicht. Aber zumindest F-Zero GX auf dem GameCube hatte keine.

Rancor
2015-12-10, 10:24:13
Das F-Zero auf dem SNES hatte auch eine Gummiband KI.

ShadowXX
2015-12-10, 11:04:39
Bei GamePro.de gibt es einen Test von Fast Racing Neo:
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/fast-racing-neo/test/fast_racing_neo,52345,3240529.html

Hat dort 85% bekommen.

Kampf-Sushi
2015-12-10, 11:35:50
Im 4 Player Splitscreen hat das wahrscheinlich keine 60fps oder?
Wär auf jeden Fall ein Grund meine Wii U mal wieder auszukramen.

Ganon
2015-12-10, 12:09:37
1-2 Spieler: 60fps

3-4 Spieler: 30fps

Online <=7 Spieler: 60fps

http://www.ntower.de/News/38115-Technische-Details-zu-FAST-Racing-Neo-enth%C3%BCllt/

tilltaler
2015-12-10, 15:32:25
Wird heute abend direkt gekauft und angezockt, habe mir in der Mittagspause
schon so'ne Nintendostore-Karte mitbringen lassen. ;)

Münchner-studio, dass einfach mal nen 80+ Titel Übersee für ne
Nintendokonsole raushaut. So muss das sein. Hoffe verkauft sich gut,
und für die NX gibt's dann ein Vollpreis NEO. :)

Wahnsinn, bin seit Tagen nach Feierabend nurnoch Xenoblade am zocken
und schon kommt der nächste geile Titel für den Underdog WiiU. Meine
anderen Konsolen (und auch der Rechner) stauben gerade an was Spiele
angeht.

beats
2015-12-10, 19:38:05
Wurde zuhause mit blauem blinken empfangen. Direkt eingesackt.

Showtime
2015-12-10, 20:41:03
Macht extrem viel Spaß, wenn man solche Future-Racer mag. Selbst der langsamste Modus ist ziemlich flott und ohne Kenntnis der Strecke sind durchgehende 1er-Platzierungen eher unwahrscheinlich.

Aber: Schade, dass es keine Optionen gibt oder ich sie nicht gefunden habe. Ich würde gerne die Musik etwas lauter machen und die Soundeffekte runterregeln, aber geht leider nicht. Frei belegbare Tasten wären ebenfalls toll. Aber so ist es auch geil genug, nachdem ich mich seit der ersten Ankündigung vor zwei Jahren oder so darauf gefreut habe ;).

Hatake
2015-12-10, 20:51:00
Lade mir gerade auch FAST herunter - sowas muss einfach unterstützt werden. Fan den WiiWare Titel schon gut denke das mir der Nachfolger auch gefallen wird.

tobife
2015-12-10, 22:10:38
Lade mir gerade auch FAST herunter - sowas muss einfach unterstützt werden. Fan den WiiWare Titel schon gut denke das mir der Nachfolger auch gefallen wird.


Ich muss noch warten. Kein Guthaben mehr und in den Läden vor Ort gab es keine Karten zum nachkaufen.:mad:

Dafür habe ich Xenoblade Chronicles X ergattern können. Bei Saturn ist die normale Edition für 55 Euro im Prospekt und die verkaufen die Limited für 55 Euro, weil sie die normale Version nicht haben. Die letzte ist meine.

Hat hier wer Fatal Frame (Project Zero)? Das interessiert mich noch. Allerdings ist es vor Ort nicht erhältlich und Online werden mal eben ab 100 Euro aufgerufen. Und das finde ich etwas extrem.


tobife

Käsetoast
2015-12-10, 22:52:53
Ist wohl nichts für mich. Ich finde die Kameraperspektive immer noch nicht gut und die Strecken, die ich mir mal in Videos angesehen habe, waren alle relativ langweilig / gleich...

ShadowXX
2015-12-11, 10:26:21
Ich muss noch warten. Kein Guthaben mehr und in den Läden vor Ort gab es keine Karten zum nachkaufen.:mad:

Jetzt sagt mir bitte nicht, dass man im Nintendo eShop nicht mit Kreditkarte bezahlen kann....dann muss ich nämlich auch noch loslaufen und eine Guthabenkarte besorgen.

Hatake
2015-12-11, 11:17:55
Jetzt sagt mir bitte nicht, dass man im Nintendo eShop nicht mit Kreditkarte bezahlen kann....dann muss ich nämlich auch noch loslaufen und eine Guthabenkarte besorgen.
Man kann ohne Probleme per KK im eShop bezahlen.

Ich hole mir das Guthaben immer online per PayPal ohne Probleme.

https://www.paypal-gifts.com/de/marken/nintendo-eshop-cards.html

ShadowXX
2015-12-15, 11:53:45
Ich glaube F-Zero X hatte sogar eine Rubberband AI. Ich hatte das Spiel nicht. Aber zumindest F-Zero GX auf dem GameCube hatte keine.
Also ich finde die Rubber-Band KI bei Neo Fast gar nicht so extrem wie von machen beschrieben....ja, Sie ist existent, aber echt stören tut die IMHO nicht (da sind die Möglichkeiten bei MarioKart dem führenden den Tag zu versauen IMHO extremer).

Hatake
2015-12-17, 20:36:43
Minecraft ist heute erschienen außerdem sind einige WiiU eShop Titel im Sale. Mal eine Liste der meiner Meinung nach interessanteren Spiele.



Another World - 20th Anniversary Edition (Digital Lounge) - €3.99/£3.59 (Ends December 24, normally €7.99/£7.19)
DuckTales: Remastered (CAPCOM) - €5.99/£4.79 (Ends December 31, normally €14.99/£11.99)
Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara (CAPCOM) - €5.24/£4.19 (Ends December 31, normally €14.99/£11.99)
Extreme Exorcism (Ripstone Publishing) - €9.99/£7.99 (Ends December 31, normally €12.99/£9.99)
Lone Survivor: The Director's Cut (Curve Digital) - €1.99/£1.99 (Ends December 31, normally €11.99/£9.99)
Momonga Pinball Adventures (Paladin Studios) - €2.99/£2.50 (Ends December 31, normally €5.99/£4.99)
Never Alone (Kisima Ingitchuna) (E-line Media) - €5.99/£5.19 (Ends December 31, normally €14.99/£12.99)
Nova-111 (Curve Digital) - €3.99/£3.50 (Ends December 31, normally €14.99/£11.99)
OlliOlli (Curve Digital) - €3.39/£2.49 (Ends December 31, normally €9.99/£7.99)
Pumped BMX + (Curve Digital) - €4.99/£3.99 (Ends December 31, normally €9.99/£7.99)
Shiftlings (Activision) - €7.49/£6.99 (Ends December 31, normally €14.99/£13.99)
Skylanders SuperChargers (Activision) - €32.49/£28.99 (Ends December 31, normally €49.99/£44.99)
Slender: The Arrival (Blue Isle Studios) - €5.39/ £3.79 (Ends December 31, normally €8.99/£6.39)
SpongeBob SquarePants: Plankton's Robotic Revenge (Activision) - €14.99/£11.99 (Ends December 31, normally €49.99/£39.99)
Star Sky (JMJ Interactive) - €2.00/£1.80 (Ends December 31, normally €4.00/£3.60)
Stealth Inc 2: A Game of Clones (Curve Digital) - €1.99/£1.59 (Ends December 31, normally €9.99/£7.99)
Suspension Railroad Simulator (Joindots) - €7.19/£5.39 (Ends December 31, normally €7.99/£5.99)
Swords & Soldiers II (Ronimo Games) - €12.99/£11.89 (Ends December 31, normally €18.99/£16.99)
The Amazing Spider-Man Ultimate Edition (Activision) - €12.49/£9.99 (Ends December 31, normally €49.99/£39.99)
The Amazing Spider-Man 2 (Activision) - €17.99/£14.99 (Ends December 31, normally €59.99/£49.99)
The Peanuts Movie: Snoopy's Grand Adventure (Activision) - €24.99/£19.99 (Ends December 31, normally €49.99/£39.99)
The Swapper (Curve Digital) - €2.99/£1.99 (Ends December 31, normally €14.99/£11.99)
The Swindle (Curve Digital) - €7.99/£5.99 (Ends December 31, normally €14.99/£11.99) (on sale starting Dec. 24)
Thomas was Alone (Curve Digital) - €1.50/£1.25 (Ends December 31, normally €7.99/£6.99)
TRANSFORMERS PRIME The Game - €14.99/£11.99 (Ends December 31, normally €49.99/£39.99)
TRANSFORMERS: Rise of the Dark Spark (Activision) - €17.99/£14.99 (Ends December 31, normally €59.99/£49.99)
Armillo (Fuzzy Wuzzy Games) - €3.69/£2.99 (Ends January 1, normally €6.00/£5.50)
Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition (WayForward) - €4.99/£4.49 (Ends January 6, normally €9.99/£8.99)
Mighty Switch Force! 2 (WayForward) - €2.50/£2.50 (Ends January 6, normally €5.00/£5.00)
Shantae and the Pirate's Curse (WayForward) - €8.49/£7.99 (Ends January 6, normally €16.99/£15.99)
Art of Balance (Shin’en Multimedia) - €6.70/£5.35 (Ends January 7, normally €8.99/£7.15)
Canvaleon (OXiAB Game Studio) - €6.95/£6.29 (Ends January 7, normally €9.95/£8.99)
Trine 2: Director's Cut (Frozenbyte) - €8.49/£6.99 (Ends January 7, normally €16.99/£13.99)
Trine Enchanted Edition (Frozenbyte) - €6.49/£5.49 (Ends January 7, normally €12.99/£10.99)
Turtle Tale (Saturnine Games) - €1.49/£1.24 (Ends January 7, normally €2.99/£2.49)
Stone Shire (Finger Gun Games) - €4.99/£4.99 (Permanent, was €7.99/£7.00)

doublehead
2015-12-17, 21:57:14
Minecraft ist heute erschienen außerdem sind einige WiiU eShop Titel im Sale. Mal eine Liste der meiner Meinung nach interessanteren Spiele.
Lone Survivor ist sehr empfehlenswert.

Hatake
2015-12-22, 12:12:39
Das Super Mario Maker Portal ist online - endlich

https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/

ravage
2015-12-29, 12:09:46
Fast Racing NEO ist wirklich gut geworden. Ich liebe es :)

Seltsamerweise wird bei einem Cup meine Platzierung nicht gespeichert. Egal ob ich mit Gold oder Silber abschieße, in der Übersicht bleibt immer noch Bronze stehen...

Schiller
2016-01-03, 22:38:39
Ich habe mir den Thread hier nicht komplett durchgelesen, vielleicht gab es bereits eine ähnliche Frage:

Lohnt sich der Umstieg von der Wii auf die Wii U? Welche Vorteile hat es außer HDMI/HD? Sind immerhin 300€, die man ausgeben müsste.

Einerseits möchte ich wieder Mario Kart online zocken, anderseits bin ich immer noch wütend auf Nintendo, dass sie den Online-Modus bei der Wii abgestellt haben. :mad:

TeleTubby666
2016-01-04, 10:00:34
Ich habe mir den Thread hier nicht komplett durchgelesen, vielleicht gab es bereits eine ähnliche Frage:

Lohnt sich der Umstieg von der Wii auf die Wii U? Welche Vorteile hat es außer HDMI/HD? Sind immerhin 300€, die man ausgeben müsste.

Einerseits möchte ich wieder Mario Kart online zocken, anderseits bin ich immer noch wütend auf Nintendo, dass sie den Online-Modus bei der Wii abgestellt haben. :mad:


Ich finde, es lohnt sich! Mario Kart 8 macht richtig Laune!

Andererseits: Wenn Deine Wii nen Hack drauf hat, kannst Du auch wieder online spielen. Such mal nach Wiimm

Shink
2016-01-04, 10:30:44
Lohnt sich der Umstieg von der Wii auf die Wii U? Welche Vorteile hat es außer HDMI/HD? Sind immerhin 300€, die man ausgeben müsste.
Hab zu Weihnachten den Umstieg gemacht. Waren nur 200€ mit einer Wiimote und ein paar Spielen (u.a. Super Mario&Luigi) - das ist schon ganz OK, zumal es ja wirklich ein paar nette Exklusivspiele gibt. Kostet wohl immer noch so viel dort, aber empfehlen würde ich den Shop nicht - auch wenn es bei mir tadellos hingehauen hat.
€: Ach ja: Bei mir kommt der Shop in Google Shopping, wenn ich nach "wii u" suche.

Tomi
2016-01-04, 10:44:34
SATURN online hat nur noch heute

WiiU + Mario Kart 8 + Splatoon + Animal Crossing

für 269 Euro inkl. Versand.

Hatake
2016-01-05, 15:12:50
Bei Amazon sind gerade einige WiiU Titel günstig zu haben z.B Xenoblade für 43€ oder Mario Maker/Splatoon/Yoshis Whooly World für unter 30€ ...

Lightning
2016-01-05, 15:48:51
Danke für den Hinweis. Leider ist New Super Mario Bros./Luigi U nicht dabei, das fehlt mir auch noch. Habe stattdessen mal bei Mario Maker zugeschlagen.

Shink
2016-01-05, 16:14:01
Bei Amazon sind gerade einige WiiU Titel günstig zu haben z.B Xenoblade für 43€ oder Mario Maker/Splatoon/Yoshis Whooly World für unter 30€ ...

Leider ist New Super Mario Bros./Luigi U nicht dabei, das fehlt mir auch noch.
Hmm... hab hier Mario und Luigi U (beides auf einer Scheibe), noch in Folie verpackt. Was würdest du dafür ausgeben?
Eventunell auch Tausch gegen Pikmin?

Mr.Miyagi
2016-01-11, 11:57:51
Ich verzweifel hier so n bissl an dem Spiel Splatoon.
Ich würde das gerne mal online spielen. Doch ich kann an so einem Match maximal 30 Sekunden teilnehmen, schon bekomme ich den Disconnect-Fehlercode.
Bis es dazu kommt, funktioniert aber alles flüssig.

Ich habe bereits etwas darüber gelesen. Splatoon hat wohl recht hohe Netzwerkanforderungen aber ich hatte bisher noch mit keinem anderen Spiel Probleme, wenn es darum ging, Online zu spielen.
Die WiiU geht bisher per W-Lan ins Internet.
DSL 2000 hab ich (schneller gibt's hier nicht), Ping immer um die 50 ms.
Router ist Speedport 703V.

MarioKart 8 zB funktioniert ohne Probleme online.
Die WiiU hat ne feste IP bekommen. Ports sind testweise alle offen.

Dann wird ab und an geraten, dass man die WiiU per WII-Adapter + Kabel ans Inet bringen soll.
Kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das einen Unterschied macht (WLAN Signal hat vollen Ausschlag bei der WiiU). Die Datenmenge, die da übertragen wird, sollte auch fürs WLAN dicke reichen, oder?
Außerdem will ich auch nicht noch ein Kabel quer durch die Wohnung für ein einziges Spiel ziehen.

Wenn ich denn überhaupt wüsste, ob es nun nur an mir liegt. Hatte erst vermutet, dass über Weihnachten evtl. deren Server überlastet sind oder sowas in der Art.
Denn wenn ich einem Online-Match beitrete, kann ich sehen, wie bereits vor mir die meisten der anderen Mitspieler/Gegner verschwinden (d.h. ich nehme an, dass diese ebenfalls Probleme mit der Verbindung zu Server haben).

Ich habe gelesen, dass dies wohl mal ein Problem Mitte 2015 gewesen ist aber eigentlich mit dem damals erschienenen Update hätte gefixt werden sollen und danach nur noch einige wenige europäische Spieler den Fehler hätten. Das passt aber eigentlich nicht zu dem, was ich auf den Servern beobachten kann (dass andere ebenfalls reihenweise vom Server verschwinden).

Irgendwelche Tipps, was ich noch versuchen könnte?
Wie gesagt... in den 30 Sekunden, in denen ich auf dem Server bin, läuft alles butterweich und ohne spürbaren Lag. D.h. die Voraussetzungen, dass das Spiel eigentlich laufen sollte, müssten dann logischerweise doch eigentlich gegeben sein.

Hab das nun seit Weihnachten hier und Sohnemann und ich konnten bisher nicht ein einziges Online-Spiel beenden.

Ein öffentliches Nintendo Forum hab ich auch gesucht und gefunden.
Aber auch das funktioniert nicht:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwianMn59aHKAhVDqw4KHSahAA8QFgggMAA&url=http%3A%2F%2Fen-americas-support.nintendo.com%2Fapp%2Fanswers%2Fdetail%2Fa_id%2F14838%2F~%2Fsplatoon%253A-a-communication-error-has-occurred.&usg=AFQjCNHQLi26xPHabbei4K4x1Hl7IYsk3w&sig2=5WiIRgiYJ-RUf3Y2NjgeoQ
Jedenfalls spuckt mir das Google als erstes bei "Splatoon communication issues" aus und wenn man draufklickt kommt "Seite kann nicht angezeigt werden".

Schokokettensäge
2016-01-11, 17:37:33
Ich verzweifel hier so n bissl an dem Spiel Splatoon.
Ab und zu hab ich auch ein paar Disconnects, sind in den letzten 2 Monaten mehr geworden als davor, auch div. Lags hatte ich früher weniger/ganicht. Aber sonst läufts problemlos (50er Leitung). Da ich zu 80% mit Japanern verbunden werde, läufts überraschend gut, sollte eher nicht am Game liegen. Wenns WLAN sonst keine Probs macht.....hmm....

Mr.Miyagi
2016-01-11, 19:59:42
Mittlerweile geht auch die Seite da oben wieder. Da steht:
"If you find your download is below 1.5Mbps or your upload is below 1Mbps, this indicates the issue is likely related to your Internet service. Please contact your Internet Service Provider, or a network administrator, for further assistance."

Ich hab hier Terrorkom mit DSL 6000 und das kommt aus der Leitung:
DL: 2428 kbit/s
UL: 164 kbit/s
Ping: 54 ms

Na dann war's das wohl für mich. Schade, dass man sowas nicht vorher erfährt. :/
Oder halt... da steht ja, was ich tun muss. Provider anrufen. Klappt sicher auch in jedem anderen Land. Nur nicht im steinzeitlichen Deutschland. Hier gibts nix Schnelleres und die Versprechungen, bis 2018 hat jeder 50mbit kann hier nur jeder belächeln.
LTE is auch nicht.
Aber gut... is nich das Thema.

Schokokettensäge
2016-01-13, 15:44:23
Klingt ja nicht so günstig. Tja, was kann man da machen, nix. Ich würd die Terrorkom nerven, Upload sei plötzlich langsamer, Games zicken deshalb rum, Daueranrufen, stressen (aber nicht selbst stressen lassen) :) Vielleicht hat dann der Nachbar plötzlich ne schlechtere Leitung dafür du etwas besser, ist bei mir so vorgekommen.

Mr.Miyagi
2016-01-14, 10:57:01
Das wird hier nicht funktionieren. Hier in der Straße haben alle max. nen "bis zu 6000 Vertrag" und es kommen überall etwa 2450kbit aus der Leitung. (Das scheint mir irgendwie die von der Telekom standardmäßig geschaltete Geschwindigkeit zu sein. Bin 3x umgezogen in den letzten ~12 Jahren und überall kam/kommt exakt dieselbe Leistung, trotz unterschiedlichen Leitungslängen/Dämpfung. Immer die 2450kbit/s.
Deshalb werd ich da auch mit Aussagen wie "UL eingebrochen" nix bewegen können.

Eine Straße unten dran haben sie immerhin 16k DSL. Das wär schon was...

Hab mir vorhin mal nen Lan-Adapter bestellt, nachdem ich gelesen hab, dass das bei einigen (die auch vorher bereits eine eigentlich gute Wifi-Verbindung zum Router hatten) tatsächlich geholfen hat, Online zu spielen.

ShadowXX
2016-01-22, 12:38:08
Habt Ihr schon die letzten Nintendo NX gerüchte gehört:

Neue Gerüchte zu Nintendos NX sprechen von Playstation-4-Kompatibilität

Die Gerüchteküche rund um Nintendos kommende Konsole NX brodelt mal wieder. Dieses Mal ist die Rede davon, dass es angeblich eine Kompatibilität zu Smartphones, dem PC und sogar zu Playstation 4 geben soll...

http://www.gulli.com/news/27025-neue-geruechte-zu-nintendos-nx-sprechen-von-playstation-4-kompatibilitaet-2016-01-20

Man sollte zuerst den Artikel lesen bevor man gleich sagt: no way....die Info kommt nämlich scheinbar aus einer Quelle die eigentlich sehr zuverlässig ist.
Trotzdem sollte man ein Gerücht natürlich wie ein Gerücht behandeln....

Warum kommt mir immer mehr der Gedanke, das Nintendo NX sowas wie PlaystationTV ist?
Würde auch super zu den aussagen von Nintendo passen, das es Geräteunabhängiger sein soll und der Account zählen soll, nicht das Gerät.
Genauso könnte es natürlich andersherum sein, also das das mit der "Kompatibilität" falsch rum verstanden wurde (und je länger ich darüber nachdenke, um so mehr passt es zu dem Gerücht):
Nintendo NX ist eine Softwareplattform, die dann eben auch auf dem PC, einem Smartphone oder eben sogar auf eine PS4/XBoxOne läuft und über die Nintendo seine (gestreamten?) Games vertreibt....also ist Nintendo NX nicht kompatibel zu Ps4 & Co, sondern andersherum, PS4 & Co. sind "kompatibel" zu Nintendo NX.

MiamiNice
2016-01-22, 12:50:18
Ja, so herum würde das auch für mich einen Sinn ergeben. Ich glaube kaum das man auf einer Nintendo Konsole nativ Xbox oder PS Spielen spielen können wird. Ich glaube da würden MS und Sony nicht mitmachen.

ravage
2016-01-22, 13:50:46
Das verwirrende an der Sache ist einfach, dass Nintendo sowohl bei der neuen Konsole als auch bei ihrem neuen Netzwerk von Nintendo NX sprechen. Ich denke mal, dass Nintendo NX in diesem Fall einfach das equivalent zu PSN oder Xbox Live von Nintendo ist.

Käsetoast
2016-01-22, 20:07:38
Ich sage es mal so - das Streamen dürfte auf keinen Fall der Fokus der NX sein. Streaming ist für den Großteil der möglichen Kunden halt keine Option, weswegen man da nicht alles drauf setzen wird. Was allerdings sein könnte ist, dass man versucht aus der Not eine Tugend zu machen. Nintendo wird egal wie gut die NX ist Probleme mit der Verbreitung haben. Mit der Wii hat man zu sehr die casual Schiene bedient und mit der Wii U dann endgültig den 3rd Party Support verloren. Da wird Nintendo erstmal also keine Verkaufszahlen einer PS4 generieren können. Hier kann Nintendo aber einen Hebel ansetzen. Viele der PS4 Käufer werden den Kauf einer NX nicht in Betracht ziehen. Wenn ich dort aber einen Streaming Dienst anbiete kann ich mir die PS4 Kundschaft als mögliche Zielgruppe erschließen. Die kaufen dann vielleicht die Konsole nicht, wollen aber vielleicht ein oder zwei Spiele spielen. So kommt man dennoch an deren Geld und poliert gleichzeitig das eigene Image ein wenig auf...

Das wäre schon eine clevere Taktik. Nach wie vor dürfte das aber ein Nebenschauplatz bleiben. Dafür hat Streaming einfach zu viele Nachteile und kann effektiv nur von wenigen genutzt werden. Aber wenn man die Möglichkeit hat so einen Streaming Dienst anzubieten, um so auch Kunden der Konkurrenz zu erreichen ohne den Vorteil des Kaufs einer Nintendo Konsole zu schmälern ist das denke ich eine Win Win Situation. Spieler kommen an Nintendo Spiele ohne für mehrere hundert Euro eine Konsole zu kaufen und Nintendo kann ein wenig aus dem Schatten der Kinder casual Konsole heraustreten und zieht aus der starken Konkurrenz mit ihrer hohen Verbreitung an Konsolen sogar noch einen kleinen Vorteil ohne die eigene Position zu schwächen...

Nichtsdestotrotz muss die eigentliche Konsole aber zu überzeugen wissen, denn sonst rutscht man auf lange Sicht tatsächlich in die Position herab nur noch a la Sega Spiele für die Konsolen anderer zu liefern...

ShadowXX
2016-01-25, 13:39:10
Ich sage es mal so - das Streamen dürfte auf keinen Fall der Fokus der NX sein. Streaming ist für den Großteil der möglichen Kunden halt keine Option, weswegen man da nicht alles drauf setzen wird. Was allerdings sein könnte ist, dass man versucht aus der Not eine Tugend zu machen. Nintendo wird egal wie gut die NX ist Probleme mit der Verbreitung haben. Mit der Wii hat man zu sehr die casual Schiene bedient und mit der Wii U dann endgültig den 3rd Party Support verloren. Da wird Nintendo erstmal also keine Verkaufszahlen einer PS4 generieren können. Hier kann Nintendo aber einen Hebel ansetzen. Viele der PS4 Käufer werden den Kauf einer NX nicht in Betracht ziehen. Wenn ich dort aber einen Streaming Dienst anbiete kann ich mir die PS4 Kundschaft als mögliche Zielgruppe erschließen. Die kaufen dann vielleicht die Konsole nicht, wollen aber vielleicht ein oder zwei Spiele spielen. So kommt man dennoch an deren Geld und poliert gleichzeitig das eigene Image ein wenig auf...

Das wäre schon eine clevere Taktik. Nach wie vor dürfte das aber ein Nebenschauplatz bleiben. Dafür hat Streaming einfach zu viele Nachteile und kann effektiv nur von wenigen genutzt werden. Aber wenn man die Möglichkeit hat so einen Streaming Dienst anzubieten, um so auch Kunden der Konkurrenz zu erreichen ohne den Vorteil des Kaufs einer Nintendo Konsole zu schmälern ist das denke ich eine Win Win Situation. Spieler kommen an Nintendo Spiele ohne für mehrere hundert Euro eine Konsole zu kaufen und Nintendo kann ein wenig aus dem Schatten der Kinder casual Konsole heraustreten und zieht aus der starken Konkurrenz mit ihrer hohen Verbreitung an Konsolen sogar noch einen kleinen Vorteil ohne die eigene Position zu schwächen...

Nichtsdestotrotz muss die eigentliche Konsole aber zu überzeugen wissen, denn sonst rutscht man auf lange Sicht tatsächlich in die Position herab nur noch a la Sega Spiele für die Konsolen anderer zu liefern...
Zu den prognostizierten Absatzzahlen von Nintendo (die exorbitant hoch waren), würde allerdings eine reine Softwarelösung zu 100% passen....selbst zu den umhergeisternden Patenten passt das.

Ich glaube allerdings auch nicht daran das Nintendo sowas durchziehen würde....aber man weiß nie.

Rancor
2016-01-28, 15:52:00
Einfach eine Konsole bringen die spürbar mehr Leistung als die PS4 hat, äquivalentes Online System zu PSN zur Verfügung stellen und zu Release große Nintendo Titel ala Zelda oder Metroid Prime als Shooter veröffentlichen.

Nintendos Probleme würden sich in Luft auflösen.

Das Problem der WII U war einfach ihre miese Leistung im Vergleich zur Next-Gen und das extrem maue Release-Portfolio.

doublehead
2016-01-28, 15:55:58
Nintendos Probleme würde sich in Luft auflösen.

Naja, so gross sind Nintendo's Probleme doch gar nicht. Die WiiU verkauft sich doch ordentlich, in einigen Eu-Ländern wie Deutschland und Frankreich sogar besser als die Xbox One.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2155672/Allgemein-Verkaufszahlen_aus_Frankreich_PlayStation_4_deutlich_vor_Wii_U_und_Xbox_One_FIFA _16_ist_das_meistverkaufte_Spiel_2015.html

Rancor
2016-01-28, 15:58:42
Naja, so gross sind Nintendos Probleme doch gar nicht. Die WiiU verkauft sich doch ordentlich, in einigen Eu-Länder wie Deutschland und Frankreich sogar besser als die Xbox One.

Naja mittweile ja, da das Softwareangebot auch wieder passt. Am Anfang sah das aber net so gut aus.

Shink
2016-01-28, 16:27:02
Einfach eine Konsole bringen die spürbar mehr Leistung als die PS4 hat, äquivalentes Online System zu PSN zur Verfügung stellen und zu Release große Nintendo Titel ala Zelda oder Metroid Prime als Shooter veröffentlichen.

Nintendos Probleme würden sich in Luft auflösen.
Das hatten wir doch schon öfters:
Leistungsfähige Hardware und gute Release-Titel halfen weder Dreamcast noch Nintendo GameCube zur Spitze.

Hingegen ließen sich die hardwaretechnisch eigentlich nicht konkurrenzfähigen, dafür irgendwie exotischen Konsolen von Nintendo ala Wii und DS/3DS mit guter Marge verkaufen. Klar, dass man da nicht an die Hardware-Spitze greift. Darum ging es doch noch nie beim Bespaßungsfaktor.

doublehead
2016-01-28, 16:42:08
Klar, dass man da nicht an die Hardware-Spitze greift. Darum ging es doch noch nie beim Bespaßungsfaktor.
;) Dann müssten sich ja auch Spiele-PCs besser verkaufen als Konsolen.

Rancor
2016-01-28, 16:47:19
Das hatten wir doch schon öfters:
Leistungsfähige Hardware und gute Release-Titel halfen weder Dreamcast noch Nintendo GameCube zur Spitze.

Hingegen ließen sich die hardwaretechnisch eigentlich nicht konkurrenzfähigen, dafür irgendwie exotischen Konsolen von Nintendo ala Wii und DS/3DS mit guter Marge verkaufen. Klar, dass man da nicht an die Hardware-Spitze greift. Darum ging es doch noch nie beim Bespaßungsfaktor.

Welchen guten Release-Titel hatten den Dreamcast und Gamecube? Zugegeben, das Marketing ist bei Nintendo jeher auch nicht sehr gut. Spielt sicherlich auch eine Rolle. Nintendo könnte, mit ihren wirklich großartigen Spieleserien und Gamedesignern, soviel mehr aus sich machen.

Edit.: Ahh gefunden

Gamecube

European launch: May 3, 2002

2002 FIFA World Cup
Batman: Vengeance
Bloody Roar: Primal Fury
Burnout
Cel Damage
Crazy Taxi
Dave Mirra Freestyle BMX 2
Disney's Tarzan Freeride
Donald Duck: Quack Attack
Driven
ESPN International Winter Sports 2002
International Superstar Soccer 2
Luigi's Mansion
Sonic Adventure 2: Battle
Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader
Super Monkey Ball
Tony Hawk's Pro Skater 3
Universal Studios Theme Parks Adventure
Wave Race: Blue Storm
XG3: Extreme G Racing


Dreamcast

European launch: October 14, 1999

Blue Stinger
Dynamite Cop
Expendable
Incoming
Pen Pen TriIcelon
Sega Rally Championship 2
Sega Bass Fishing
Sonic Adventure
Toy Commander
Virtua Fighter 3tb


Das ist meiner Meinung nach von gut ziemlich weit entfernt.

Lightning
2016-01-28, 17:01:50
Naja, so gross sind Nintendo's Probleme doch gar nicht. Die WiiU verkauft sich doch ordentlich, in einigen Eu-Ländern wie Deutschland und Frankreich sogar besser als die Xbox One.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2155672/Allgemein-Verkaufszahlen_aus_Frankreich_PlayStation_4_deutlich_vor_Wii_U_und_Xbox_One_FIFA _16_ist_das_meistverkaufte_Spiel_2015.html

Den Einjahresvorsprung nicht vergessen. Und mit der One in Europa konkurrieren zu können, wäre jetzt auch noch nicht die große Kunst (weil sie einfach schlecht läuft). Trotzdem ist das kein schlechter Punkt: Nur weil die Verkaufszahlen nicht so hoch sind wie bei Sony, bedeutet das nicht automatisch, dass eine Konsole nicht trotzdem profitabel sein kann.

Das hatten wir doch schon öfters:
Leistungsfähige Hardware und gute Release-Titel halfen weder Dreamcast noch Nintendo GameCube zur Spitze.

Wobei man da genauer hinschauen muss.
Die Dreamcast kam etwas zu früh und musste daher auf CDs zurückgreifen, Sony kam mit der PS2 dagegen genau richtig um den Digitalisierungsboom mit Video-DVDs mitzunehmen. Das Spiele-Lineup mag für Fans großartig gewesen sein, am Massenmarkt gingen die meisten Arcade-ähnlichen Titel dagegen schon etwas vorbei. Und dennoch - so unglaublich schlecht lief die Konsole jetzt gar nicht, Sega ging nur einfach das Geld aus und sie konnten sich die Produktion nicht mehr leisten. Wären sie in Nintendos finanzieller Situation gewesen, hätten sie die Dreamcast weiterlaufen lassen können und wahrscheinlich zumindest mit Gamecube und Xbox konkurrieren können.
Der Gamecube war an sich ein sehr feines und vor allem effizientes Stück Hardware, wie ich finde. Auch hier gab es aber Fallstricke, vor allem natürlich die Mini-DVDs, die wieder zusätzlichen Aufwand bei Portierungen verursachen konnten.
Natürlich ist auch die Vermarktung wichtig, und hier konnte es keiner mit Sony aufnehmen.

Letztlich waren die Probleme von Dreamcast, Gamecube und Xbox vielfältiger Natur. Starke Hardware alleine hat ihnen nicht zum Sieg verholfen, aber vielleicht noch schwächere Zahlen verhindert; und wenn die anderen Negativ-Faktoren nicht gewesen wären, vielleicht auch mehr als das.

Hingegen ließen sich die hardwaretechnisch eigentlich nicht konkurrenzfähigen, dafür irgendwie exotischen Konsolen von Nintendo ala Wii und DS/3DS mit guter Marge verkaufen. Klar, dass man da nicht an die Hardware-Spitze greift. Darum ging es doch noch nie beim Bespaßungsfaktor.

Das ist natürlich auch richtig, aber wie man an der Wii U sieht kann diese Taktik genauso auch völlig in die Hose gehen. Es gibt halt kein Patentrezept. Keiner kann wirklich vorher absehen, wie gut eine neue Konsole auf dem Markt ankommt.
Starke Hardware und gute Titel alleine reichen nicht, sich auf exotische Alleinstellungsmerkmale zu verlassen aber auch nicht. Beides könnte funktionieren, auch für Nintendo. Ich fände es schon irgendwo spannend zu sehen, wenn es Nintendo nochmal versuchen würde, mit den beiden auf der HW-Ebene aufzunehmen; dann müsste aber halt auch das Gesamtkonzept passen. Und der Zeitpunkt scheint mir in 2016 nicht unbedingt günstig.

Shink
2016-01-29, 07:48:16
Das ist natürlich auch richtig, aber wie man an der Wii U sieht kann diese Taktik genauso auch völlig in die Hose gehen. Es gibt halt kein Patentrezept. Keiner kann wirklich vorher absehen, wie gut eine neue Konsole auf dem Markt ankommt.
Wohl wahr. Aber die Wii U ist genau das, was sie ist, weil sie:
- Die Bedienung der sehr erfolgreichen Konsolen DS und Wii vereint
- Vollständig hard- und softwarekompatibel zum sehr erfolgreichen Vorgänger ist.

Das klingt auch nicht unbedingt nach einer schlechten Idee, auch wenn sich viele beklagen darüber und es sich nicht unbedingt gut verkauft.

Argo Zero
2016-01-29, 08:02:14
Mittlerweile sind die Verkaufszahlen ja in Ordnung.
Was ich mich jedoch Frage ist, wie die Wii U im Vergleich zur Wii abschneidet, wenn man die ganzen "Nicht-Gamer", also Leute, die die Konsole nur wegen dem Hampel-Spielen (Wii Sports) kauften, abzieht. Der Vergleich dürfe dann garantiert nicht mehr so katastrophal sein.

Martin K.
2016-01-29, 08:18:05
Einfach eine Konsole bringen die spürbar mehr Leistung als die PS4 hat, äquivalentes Online System zu PSN zur Verfügung stellen und zu Release große Nintendo Titel ala Zelda oder Metroid Prime als Shooter veröffentlichen.

Nintendos Probleme würden sich in Luft auflösen.

Das Problem der WII U war einfach ihre miese Leistung im Vergleich zur Next-Gen und das extrem maue Release-Portfolio.

Wii U war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Die geringe Leistung war nur ein kleiner Faktor und auch Nintendo's NX ist zum Scheitern verurteilt. Selbst bei 2-3facher PS4 Leistung. Der Zeitpunkt für eine neue Konsole ist denkbar schlecht. PS4 und Xbox One kommen erst so richtig in Fahrt und haben noch gute 2-3 Jahre vor sich!

Gründe für das Scheitern der Wii U:

- man wollte auf Teufel komm raus eine neue Wii mit einem völlig neuem Spielgefühl bringen. Das Konzept mit dem neuen Controller ging nicht auf und brachte auch keinen nennenswerten Mehrwert...

- Zu wenig Unterstützung für das Konzept durch die Publisher.

- Zu geringe Abgrenzung zur 1. Wii. :down: Viele Leute meinten es sei ein Add On zur Wii und keine neue Konsole

- kein richtiges Online System

- kein grafischer Unterschied zur Generation PS3/Xbox 360

- das typische Nintendo Problem: 3rd Party Titel fehlten! Viele Toptitel (u.a. GTA V) wurden nicht für die Wii U umgesetzt!

Argo Zero
2016-01-29, 08:24:37
Die Wii war auch nur ein GameCube mit Motion-Controller :)
Damit konnte man allerdings die ganzen Haushalte abgrasen, die für eine PS/XBox nicht in Frage kommen würden.

Martin K.
2016-01-29, 08:28:27
Die Wii war auch nur ein GameCube mit Motion-Controller :)

Aber mit einem Spielkonzept welches aufging und eine völlig neue Zielgruppe erschloss. Die Non-Gamer die noch nie ne Konsole hatten. Wii war im Gespräch und es gab nen richtigen Hype, anfangs zumindest. :)

Wii U wollte ein neuer GameCube werden der wieder die Hardcore-Gamer anspricht + wollte man mit einem neuen Gadget wieder Non-Gamer begeistern. Das ging leider nicht auf.

Die Grafik spielt dabei eine untergeordnete Rolle!

Lightning
2016-01-29, 08:46:25
Einfach eine Konsole bringen die spürbar mehr Leistung als die PS4 hat, äquivalentes Online System zu PSN zur Verfügung stellen und zu Release große Nintendo Titel ala Zelda oder Metroid Prime als Shooter veröffentlichen.

Um darauf nochmal konkret einzugehen:
Mit welcher Hardware hältst du spürbar mehr Leistung als die PS4 für möglich, wenn die Konsole nicht größer werden und/oder 500€ und mehr kosten soll?
Die PS4 ist nicht weit vom derzeit möglichen Optimum weg. Erst wenn der 14/16nm Prozess wirklich im Massenmarkt angekommen ist, wird es wieder einen größeren Sprung geben. Eine Konsole, die 2016 erscheinen soll, ist dafür einfach zu früh dran. Bliebe also höchstens ein Warten auf 2017 - und dann wäre man schon wieder nicht so weit von einem möglichen Release von der nächsten PS/Xbox-Generation entfernt und wäre entsprechend schnell wieder veraltet. Alles nicht so leicht, wie ich finde.


Wohl wahr. Aber die Wii U ist genau das, was sie ist, weil sie:
- Die Bedienung der sehr erfolgreichen Konsolen DS und Wii vereint
- Vollständig hard- und softwarekompatibel zum sehr erfolgreichen Vorgänger ist.

Das klingt auch nicht unbedingt nach einer schlechten Idee, auch wenn sich viele beklagen darüber und es sich nicht unbedingt gut verkauft.

Ich persönliche finde die Wii U ja auch nicht so verkehrt. Im Gegenteil, sie ist bisher die einzige Current Gen-Konsole, die mich zum Kauf bewegen konnte (für die Exklusivtitel, Multi spiele ich am PC). Aber sie geht offenbar an großen Teilen der Zielgruppe vorbei.


Mittlerweile sind die Verkaufszahlen ja in Ordnung.
Was ich mich jedoch Frage ist, wie die Wii U im Vergleich zur Wii abschneidet, wenn man die ganzen "Nicht-Gamer", also Leute, die die Konsole nur wegen dem Hampel-Spielen (Wii Sports) kauften, abzieht. Der Vergleich dürfe dann garantiert nicht mehr so katastrophal sein.

Ich bin so ziemlich das Gegenteil von einem "Nicht-Gamer", und hatte mir trotzdem die Wii u.a. genau wegen Wii Sports gekauft. Also nicht so schnell mit den Vorurteilen. ;)
Am meisten schlägt sicher der Wegfall jener Gruppe zu buche, aber ich schätze, dass sich auch die Zahl der regulären Spieler deutlich verringert hat.

][immy
2016-01-29, 09:33:34
Wii U war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Die geringe Leistung war nur ein kleiner Faktor und auch Nintendo's NX ist zum Scheitern verurteilt. Selbst bei 2-3facher PS4 Leistung. Der Zeitpunkt für eine neue Konsole ist denkbar schlecht. PS4 und Xbox One kommen erst so richtig in Fahrt und haben noch gute 2-3 Jahre vor sich!

Gründe für das Scheitern der Wii U:

- man wollte auf Teufel komm raus eine neue Wii mit einem völlig neuem Spielgefühl bringen. Das Konzept mit dem neuen Controller ging nicht auf und brachte auch keinen nennenswerten Mehrwert...

- Zu wenig Unterstützung für das Konzept durch die Publisher.

- Zu geringe Abgrenzung zur 1. Wii. :down: Viele Leute meinten es sei ein Add On zur Wii und keine neue Konsole

- kein richtiges Online System

- kein grafischer Unterschied zur Generation PS3/Xbox 360

- das typische Nintendo Problem: 3rd Party Titel fehlten! Viele Toptitel (u.a. GTA V) wurden nicht für die Wii U umgesetzt!
Auch first Party Titel fehlten.
Ja mittlerweile gibt es gut first Party Titel, aber die Anzahl war auf der WiiU von Anfang an recht überschaubar.
Sie hätten das neue System einfach nicht ohne ein neues Zelda oder Mario Kart rausbringen dürfen.
Es gibt halt verschiedene Zielgruppen und nicht jedem gefällt jedes Spiel. Hier ist Nintendo zwar ganz gut aufgestellt, aber das kam erst über die Zeit. Da hätten sie einfach schneller sein müssen.
Die Zelda Demo die damals gezeigt (ist inzwischen >4 Jahre her), wo bleibt das Spiel?
Mario Kart kam auch viel zu spät.
Ein neues 3D Mario kam viel zu spät
Metroid,
...

Nintendo hat halt einfach nicht nachgedacht bei dem Launch. Wenn man verschiedenen Zielgruppen keine Titel präsentiert oder auch nur einen für den sie sich interessieren, verkauft sich die Konsole auch nicht.

Martin K.
2016-01-29, 10:41:28
Super Mario 3D World kam doch 1 Jahr nach Wii U Release. :)

Mittlerweile kommt aber nicht mehr viel. Meine Wii U verstaubt zu Hause und ich finde es schade. Pikmin 4 und das neue Zelda, deswegen behalte ich die Konsole. Ansonsten hatte ich bisher viel Spaß mit den Nintendo Spielen.

Ein neues Metroid, neues F-Zero wäre top! :)

Ernie
2016-01-29, 18:59:54
Dann spiel doch Fast Neo Racing.

Martin K.
2016-01-29, 20:37:14
Das muss ich mir mal anschauen. ;)

cR@b
2016-01-29, 23:26:13
Das muss ich mir mal anschauen. ;)

Kann ich nur empfehlen!

Hatake
2016-02-17, 08:22:34
Nintendo Account Registration ist online

https://accounts.nintendo.com/

Habe mich einfach mit meiner NNiD angemeldet

Lightning
2016-02-17, 08:41:00
Nintendo Account Registration ist online

https://accounts.nintendo.com/

Habe mich einfach mit meiner NNiD angemeldet

Gibt wohl auch einen Bonus, wenn man sich für Miitomo vorregistriert: https://miitomo.com/en/


Preregistration Bonus
Preregister to get an email notification when Miitomo is available.
Create a Nintendo Account to preregister and earn My Nintendo Platinum Points!
◆My Nintendo Platinum Points are part of the My Nintendo rewards program, a Nintendo Account service that launches at the same time as Miitomo.
◆My Nintendo points can be redeemed for rewards through My Nintendo. The Nintendo Account User Agreement and the My Nintendo Rewards Program Terms of Service apply.
◆My Nintendo Platinum Points earned via preregistration will expire 6 months after the launch of My Nintendo.
◆Preregistration ends at the launch of Miitomo.

Hatake
2016-02-17, 09:22:33
Ja, habe mich auch direkt für Miitomo angemeldet. Fleißig Punkte sammlen :-)

ShadowXX
2016-02-17, 12:18:41
Nintendo Account Registration ist online

https://accounts.nintendo.com/

Habe mich einfach mit meiner NNiD angemeldet
Muss man da was spezielles beachten, denn ich kann mich nicht mit meiner NNiD anmelden?

ravage
2016-02-17, 12:26:32
Bei mir hat es sofort funktioniert. Was bekommst du denn für eine Meldung?

Hatake
2016-02-17, 12:27:03
Muss man da was spezielles beachten, denn ich kann mich nicht mit meiner NNiD anmelden?

Hmm nicht wirklich.. Evtl. vertippt bzw. welche Fehlermeldung erhältst du?

Drexel
2016-02-17, 12:33:26
Du mussten unten auf mit NNID anmelden klicken. Dann deine Daten eingeben. Dann die Registrierung abschließen. Dann hast Du einen neuen Nintendo Account der mit Deiner Network ID verknüpft ist. Warum sie nicht einfach die Network IDs weiter ausgebaut haben erschließt sich mir nicht...

Hatake
2016-02-17, 13:22:38
Die Network ID setzt voraus das man eine Nintendo Konsole besitzt. Der Nintendo Account ist als Deckmantel für sämtliche Art von Nintendo Inhalten konzipiert speziell in Hinblick auf auf mobile gaming.

Finde das schon in Ordnung so, wie genau es ab NX aussehen wird wissen wir ja nicht.

starfish
2016-03-02, 06:34:25
Hat von euch jemand Lego Dimenions?
Wie schaffe ich es, die Stimmen nicht nur auf dem Gamepad zu hören, sondern auf dem Fernseher?

doublehead
2016-03-02, 15:50:31
Nintendo Direct morgen um 23.00 Uhr.

dildo4u
2016-03-02, 16:08:52
Zelda Twilight Princess HD: Wii U vs GameCube vs Wii Frame-Rate Test

https://youtu.be/26_jn8tLqkI

Rancor
2016-03-03, 13:09:36
Mal sehen obs der örtliche MM heute schon hat. Dann wirds mitgenommen. ^^ Wobei ich jetzt erst grad bei Xenoblade Chronicles X bin. Meine Güte was für ein Monster von Spiel.. :freak:

Butter
2016-03-07, 14:41:14
Mal ne ganze doofe Frage, verbessert sich die Grafik oder die Auflösung wenn ich Wii Spiele auf einer Wii U spiele?

Ganon
2016-03-07, 14:50:18
Nein. Die einzige Verbesserung ist, dass das Bild vielleicht etwas besser wird, weil es nicht mehr analog, sondern digital über HDMI übertragen wird.

Schokokettensäge
2016-03-07, 14:51:49
Zelda Twilight Princess HD: Wii U vs GameCube vs Wii Frame-Rate Test

https://youtu.be/26_jn8tLqkI
Ich spiels und es kommt einem schon etwas stockig vor, hat bei Zeldagames nie einen direkten Einfluss aufs Spielgeschehen/-empfinden, aber man hätt noch was drehen können. Auch gewöhnt man sich schnell dran.
Grade die Szene aus dem Video mit dem Nebel wirkt absolut tolerabel.

derpinguin
2016-03-13, 20:30:16
Hier ist nicht der Marktplatz!

Sassenach
2016-03-14, 22:48:09
Angeblich Leak!

Kanns kaum abwarten!!!

https://www.youtube.com/watch?v=f_RofJtTvHU

Drexel
2016-03-15, 08:12:27
Omg das ist ja an Kitsch und Schmalz kaum zu überbieten. Und diese überragende schauspielerische Leistung... Ich hoffe mal das ist nicht echt...

starfish
2016-03-15, 09:45:09
Omg das ist ja an Kitsch und Schmalz kaum zu überbieten. Und diese überragende schauspielerische Leistung... Ich hoffe mal das ist nicht echt...

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das von Nintendo kommen soll.
Passt überhaupt nicht zu ihrem eigentlichen Werbestil.

Ergo: Fanmade.

Argo Zero
2016-03-15, 11:12:01
Na ja, geht schon etwas in diese Richtung :D
https://www.youtube.com/watch?v=P9oDkQyzqkU

Hatake
2016-03-19, 07:44:46
Animal Crossing Amiibo Festival für 15€ bei amazon

http://www.amazon.de/Animal-Crossing-Festival-amiibo-Figuren-amiibo-Karten/dp/B016BCC3NC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458345233&sr=8-1&keywords=animal+crossing+amiibo+festival

Spiel soll nicht der Hammer sein, aber für den Preis lohnt es sich schon allein wegen der Melinda Figur xD

Ganon
2016-03-19, 09:51:45
Scheinbar lädt Nintendo die ROMs für die VirtualConsole teilweise auch nur aus dem Netz :ugly:

https://twitter.com/byuu_san/status/711091964834217984

Super Mario Bros hat einen iNES Header.

EL_Mariachi
2016-03-19, 10:29:33
Muss man da was spezielles beachten, denn ich kann mich nicht mit meiner NNiD anmelden?

ja muss man...

http://microsite.nintendo-europe.com/qa/QA_de.html#Q16

.

labecula
2016-03-19, 11:25:04
Angeblich Leak!

Kanns kaum abwarten!!!

https://www.youtube.com/watch?v=f_RofJtTvHU

Unfassbar schlecht!

krötenfresse
2016-03-26, 08:40:55
kommt das nächste zelda eigentlich auch noch für die wii-u raus?
falls ja, dann hat man ja einige zeldas auf der wii-u

Drexel
2016-03-26, 09:08:29
Ja noch sagt man so. Ich vermute es wird wie bei Twilight Princess, für NX und Wii U. Und ja es gibt einige Zeldas, aber bis jetzt alles nur kalter Kaffee.

krötenfresse
2016-03-26, 14:03:56
Und ja es gibt einige Zeldas, aber bis jetzt alles nur kalter Kaffee.
wieso kalter kaffee? sind die zeldas der letzten jahre etwa nicht gut?
ich kenn die alle noch nicht.

Lightning
2016-03-26, 14:19:41
wieso kalter kaffee? sind die zeldas der letzten jahre etwa nicht gut?
ich kenn die alle noch nicht.

Kalter Kaffee, weil die meisten Fans die natürlich schon auf früheren Nintendo-Konsolen gespielt haben.
Für sich genommen sind Wind Waker und Twilight Princess sehr gute Spiele, wie ich finde.

Drexel
2016-03-26, 16:19:16
Definitiv mag ich auch beide, aber beide schon mehrmals durchgespielt bevor die Wii U kam. So ist das mit Remasters. Klar toll für Leute, die die Vorgänger Konsole nicht hatten, aber für alle anderen ist es kalter Kaffee und weiter eine Zeit ohne tolle neue Spiele.

krötenfresse
2016-03-26, 17:37:48
ich hab die wii ignoriert und wollte eigentlich (erst recht) die wii-u ignorieren.
aber vielleicht bekommt man ja bald billig eine wii-u
und gleich drei (oder vier) zeldas sind schon ein argument ;)

Drexel
2016-03-26, 20:27:34
Da die Wii U ja auch abwärtskompatibel ist, hättest Du mit der Konsole auf jeden Fall eine ordentliche Spielesammlung abzuarbeiten, wenn Du den Vorgänger noch nicht hattest...

TeleTubby666
2016-03-28, 12:49:05
:massa: Xenoblade...

labecula
2016-03-28, 12:52:45
:massa: Xenoblade...

Kann ich witzigerweise nichts mit anfangen. Habe mir aufgrund des Nerdhypes anstecken lassen und die WiiU Version sogar in der Limited Edition zugelegt. Nach fünf Stunden Spielen sprang der Funke nicht ansatzweise über. Nun steht sie hier rum. Die Nachfrage scheint aber auch begrenzt. Trotz ebay Kleinanzeigen mit 50,- Euro für quasi eine neue limited Edition werde ich sie seit Wochen nicht los. Das zeigt entweder, dass der Xenoblade-Kreis doch sehr klein sein muss bzw. die WiiU unfassbar schlecht verbreitet ist in D... :(

Drexel
2016-03-28, 13:03:48
Das gleiche bei mir. Xenoblade Chronicles X gekauft aufgrund der überragenden Bewertungen und der tollen Kulisse. Angespielt ca 4-5 Stunden und ich finde es nach wie vor öde. Das Kampfsystem gefällt mir mal gar nicht. Und werde es auch nicht los. Werde es heute mal normal bei eBay reinstellen, auch wenns Gebühren etc kostet....

Argo Zero
2016-03-28, 13:15:46
JRPGs sind auch nix für mich. Das letzte Konsolen-RPG war bei mir deswegen Secret of Evermore und Terranigma.

Schokokettensäge
2016-03-28, 13:33:34
Das gleiche bei mir. Xenoblade Chronicles X gekauft aufgrund der überragenden Bewertungen und der tollen Kulisse. Angespielt ca 4-5 Stunden und ich finde es nach wie vor öde. Das Kampfsystem gefällt mir mal gar nicht. Und werde es auch nicht los. Werde es heute mal normal bei eBay reinstellen, auch wenns Gebühren etc kostet....
Ging mir auch so. Habs aber bis zum Mech gezockt.
Das Hauptproblem fand ich die echt nervige Suche nach Materialien und das fast gänzlich fehlende Coop. Ist leider nur ein rumgerenne und rumgesuche gewesen. Grafik war zwar fein und es lief gut, die Musik in der Stadt ging mir aber richtig auf den Sack.
Hab meins gegen andere Games getauscht, kaufen wollts niemand.

ShadowXX
2016-03-29, 10:31:24
Das gleiche bei mir. Xenoblade Chronicles X gekauft aufgrund der überragenden Bewertungen und der tollen Kulisse. Angespielt ca 4-5 Stunden und ich finde es nach wie vor öde. Das Kampfsystem gefällt mir mal gar nicht. Und werde es auch nicht los. Werde es heute mal normal bei eBay reinstellen, auch wenns Gebühren etc kostet....
Kann ich witzigerweise nichts mit anfangen. Habe mir aufgrund des Nerdhypes anstecken lassen und die WiiU Version sogar in der Limited Edition zugelegt. Nach fünf Stunden Spielen sprang der Funke nicht ansatzweise über. Nun steht sie hier rum. Die Nachfrage scheint aber auch begrenzt. Trotz ebay Kleinanzeigen mit 50,- Euro für quasi eine neue limited Edition werde ich sie seit Wochen nicht los. Das zeigt entweder, dass der Xenoblade-Kreis doch sehr klein sein muss bzw. die WiiU unfassbar schlecht verbreitet ist in D... :(
Ich schliesse mich dem mal an...dachte auch: "das muss gut sein" (speziell da ich JRPGs eigentlich nicht abgeneigt bin), aber auch bei mir ist der Funke nie rübergesprungen....und das Kampfsystem hab ich bis heute nicht richtig geschnallt (Asche über mein Haupt).

Ich hab Xenoblades dann als Eintauschobjekt bei Gamestop benutzt (9,99Euro Aktionen) und mir was für die PS4 geholt.

Aber ansonsten gefällt mir die Wii U aber ganz gut, auch wenn das Portfolio an Games sehr "übersichtlich" ist....

TeleTubby666
2016-03-29, 11:27:18
Ähm, da reden wir gerade aneinander vorbei, fürchte ich. Hatte mich damals auch anstecken lassen und hab mir Xenoblade X zum Release geholt. Fand ich aber auch nicht so pralle, auch das Kampfsystem wollte erstmal nicht so richtig bei mir überspringen. Hab dann im Internet rumgelesen und erfahren, dass es sich empfiehlt, zuerst Xenoblade Chronicles für die Wii zu spielen, weil das einsteigerfreundlicher ist. Gesagt, getan und für wenig Geld als WiiU Download gekauft...

Leute, ich rede vom alten Xenoblade Chronicles für die Wii! Dieses Spiel muss man gespielt haben!

Drexel
2016-03-29, 11:50:38
Für mich ist der Zug abgefahren sry. :)

Lightning
2016-03-29, 12:15:10
Das gleiche bei mir. Xenoblade Chronicles X gekauft aufgrund der überragenden Bewertungen[...]

Wo? Das Spiel hat einen Metascore von 84, was zwar gut ist, aber nicht überragend (überragend war da schon eher der Vorgänger mi 92). Die Kritikpunkte waren auch schon lange vor Release bekannt und überall nachlesbar, da das Spiel ja schon lange vor dem West-Release in Japan erschienen war. Da hat man sich ein gutes Bild machen können, was einem bei diesem Spiel erwartet.

Ich war eher skeptisch und wollte von einem Kauf zum Release absehen, habe dann aber letztlich doch zugeschlagen und es nicht bereut. Das Spiel gefällt mir zwar eindeutig nicht so gut wie der Vorgänger, hat bei mir aber trotz aller nachvollziehbarer Kritik ein recht hohes Suchtpotential entfaltet - mehr als bei den meisten anderes RPGs. Das Gameplay fand ich letztlich spaßiger als etwa in Witcher 3, die Story war dagegen zu dünn.

Drexel
2016-03-29, 12:48:22
Metacritic ist nicht so meine Anlaufstelle. 4players und gamepro haben beide 90 gegeben. Gerade in 4players Tests finde ich mich in der Regel wieder, das war der einzige Ausreißer seit langem.

ShadowXX
2016-03-29, 13:22:09
Wo? Das Spiel hat einen Metascore von 84, was zwar gut ist, aber nicht überragend (überragend war da schon eher der Vorgänger mi 92). Die Kritikpunkte waren auch schon lange vor Release bekannt und überall nachlesbar, da das Spiel ja schon lange vor dem West-Release in Japan erschienen war. Da hat man sich ein gutes Bild machen können, was einem bei diesem Spiel erwartet.

Mag sein, aber zumindest in den deutschen Medien wurden die Kritikpunkte nicht so doll erwähnt bzw. gar nicht erwähnt.......dafür aber ziemlich stark gehypt. AFAIR haben die einen oder anderen Magazin das Ding sogar als Kaufgrund für ne Wii-U ausgerufen.

Metacritic ist nicht so meine Anlaufstelle. 4players und gamepro haben beide 90 gegeben. Gerade in 4players Tests finde ich mich in der Regel wieder, das war der einzige Ausreißer seit langem.
Ich nehme 4Player auch ganz gerne, zwar mehr weil ich die als überkritisch sehen als das ich mich da wiederfinde, aber selbst da gab es eben wenig Kritik in die Richtung.

Ich glaube im Nachhinein (das Spiel ist ja nicht schlecht, aber eben doch spezieller), das bei den Wertungen in Deutschland viel ein "endlich mal wieder ein Wii U exclusiv das gar nicht so schlecht ist und keine Mario-Game ist"-Anteil mit hineinspielte.

Die Kritiken auf Amazon.de (1-3 Sterne Kritiken) passen ganz gut...."Seelenlos" & "Zuwenig Input/Führung/Anleitung" wir oft genannt und das passt IMHO wie die Faust aufs Auge.

Ich werde mir jetzt mal den Vorgänger auf der Wii angucken....muss dafür dann aber den Kindern ne Wii-Mote/Nunchuck klauen.

ravage
2016-03-29, 14:03:29
Die Version von Xenoblade Chronicles aus dem Wii-U Store kann man komplett mit dem Wii-U Pad spielen. Da brauchst du nicht fuchteln :)

/EDIT: Pro Controller geht aber leider nicht...

Lightning
2016-03-29, 14:27:10
Die Version von Xenoblade Chronicles aus dem Wii-U Store kann man komplett mit dem Wii-U Pad spielen. Da brauchst du nicht fuchteln :)

/EDIT: Pro Controller geht aber leider nicht...

Mit der WiiMote musste man genausowenig fuchteln", wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trügt. Der Classic Controller war bei dem Spiel aber trotzdem etwas angenehmer, imo.

ravage
2016-03-29, 16:40:19
Mit der WiiMote musste man genausowenig fuchteln", wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trügt. Der Classic Controller war bei dem Spiel aber trotzdem etwas angenehmer, imo.
Ich hab das Spiel auf der Wii nie gespielt, war nur meine erste Eingebung als ich Wiimote gelesen habe ;)

Alleine wegen dem Off-TV Play Feature würde ich aber zur eShop Version greifen.

TeleTubby666
2016-03-30, 00:55:31
Und die pixelige Grafik fällt Off-TV nicht so auf. Trotzdem würde ich an manchen Stellen die Grafik als "wunderschön" betiteln...

ShadowXX
2016-03-30, 10:27:13
Die Version von Xenoblade Chronicles aus dem Wii-U Store kann man komplett mit dem Wii-U Pad spielen. Da brauchst du nicht fuchteln :)

/EDIT: Pro Controller geht aber leider nicht...
Sicher?

Bei eShop steht dabei das die Wii-Mote zwingend vorausgesetzt wird (wie im übrigen bei jedem Wii-Titel afair).
Ich bin da jetzt etwas verwirrt.

ravage
2016-03-30, 10:36:27
Ja ich bin mir sicher. Ich hab das Spiel zum großen Teil komplett auf dem Wii-U Pad gespielt. Ohne Fernseher und ohne Wiimote.

https://www.youtube.com/watch?v=blB7PHh8ZVI

ShadowXX
2016-03-30, 10:44:23
Die Version von Xenoblade Chronicles aus dem Wii-U Store kann man komplett mit dem Wii-U Pad spielen. Da brauchst du nicht fuchteln :)

/EDIT: Pro Controller geht aber leider nicht...
Ja ich bin mir sicher. Ich hab das Spiel zum großen Teil komplett auf dem Wii-U Pad gespielt. Ohne Fernseher und ohne Wiimote.

https://www.youtube.com/watch?v=blB7PHh8ZVI
Das ist ja cool. Danke für den Hinweis (und sorry das ich das zuerst nicht glauben konnte). Ist gekauft sobald ich zuhause bin:):):)

Gibt es noch mehr Wii-Games bei denen das Wii-U Gamepad ausreicht (ich dachte da im speziellen an die Metroid Prime Collection)? Oder vielleicht sogar eine Seite die eine Liste über sowas führt?

ravage
2016-03-30, 14:08:22
Spontan kenne ich kein anderes Wii Spiel bei dem das funktioniert. An so eine Liste wäre ich auch sehr interessiert :)

Kampf-Sushi
2016-03-30, 15:18:03
Spontan kenne ich kein anderes Wii Spiel bei dem das funktioniert. An so eine Liste wäre ich auch sehr interessiert :)
Die meisten Games funktionieren doch auch alleine mit den Wii U Pad. Oder was peil ich hier nicht? Ich müsste eher nachdenken um ein Spiel zu finden was nicht so funktioniert, wobei es dir natürlich schon gibt.

Kenne meine Spielesammlung nicht auswendig, aber spontan fällt mir ein:
Tropical Freeze
Mario 3D World
Yoshis Wollyworld
Zelda Windwaker
Bayonetta
Mario Kart


Mehr Spiele die ich habe fallen mir grad nicht ein, aber so ziemlich alles was man nicht zusammen auf den Bildschirm spielt.
Abgesehen von den ganzen Local-MP Games fallen mir an Spielen ohne Screen-Clone-Feature grad nur ein:
Splatoon
Zombie U

//EDIT: Thx Lightning

Lightning
2016-03-30, 15:48:31
Die meisten Games funktionieren doch auch alleine mit den Wii U Pad. Oder was peil ich hier nicht? Ich müsste eher nachdenken um ein Spiel zu finden was nicht so funktioniert, wobei es dir natürlich schon gibt.

Kenne meine Spielesammlung nicht auswendig, aber spontan fällt mir ein:
Tropical Freeze
Mario 3D World
Yoshis Wollyworld
Zelda Windwaker
Bayonetta
Mario Kart


Mehr Spiele die ich habe fallen mir grad nicht ein, aber so ziemlich alles was man nicht zusammen auf den Bildschirm spielt.
Abgesehen von den ganzen Local-MP Games fallen mir an Spielen ohne Screen-Clone-Feature grad nur ein:
Splatoon
Zombie U

Es ging um Wii-Spiele auf der Wii, nicht um Wii U-Spiele. Wii-Spiele sind normalerweise nur mit Wii-Controllern spielbar.

Hatake
2016-03-31, 12:28:11
MyNintendo reward Programm ist nun online

http://my.nintendo.com/

Ausserdem erscheint mit Miitomo heute die erste Nintendo Smartphone App bei uns.

Der neue Web eshop ist anscheinend auch am Start. Hier kann man sich z.B alle auf einer NNiD erworbenen Inhalte anzeigen lassen.

https://ec.nintendo.com/my/transactions#/transactions

Ganon
2016-04-22, 17:54:08
Sooo, erster Run durch StarFox Zero geschafft... hui... hat 3h gedauert. Prinzipiell eine tolle Achterbahn-Action... Macht Spaß. Es ist aber im großen und ganzen ein Lylat Wars / Star Fox 64 Remake mit hier und da großen und kleinen Änderungen.

Ich fange mal mit dem negativen Kritiken an:
- deutsche Synchro ist mittelmäßig bis scheiße
- Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, ständiges Umschalten der Modi nötig
- das Lylat System scheint von der Anzahl der Planeten geschrumpft zu sein
- kein Multiplayer Modus (fand den von Lylatwars eigentlich supi)
- beim ersten Run hatte ich schon fast alle Orte besucht
- der Sound kommt hauptsächlich aus dem Gamepad. Das was aus dem TV kommt ist sehr leise und hauptsächlich die Musik. Ich müsste es mal mit Kopfhörern probieren
- für meinen Geschmack wird das Fahrzeug zu oft gewechselt

postives:
- die etwas umständliche Steuerung ermöglicht es nette Schlachtansichten, die das Dog-Fighting echt unterhaltsam machen
- es ist teilweise echt krass was los auf dem Bildschirm
- anscheinend viel freizuschalten
- alle Abzeichen holen ist schwierig
- Spiel ist allgemein deutlich schwieriger als seine Vorgänger

Im großen und ganzen ein solides Star Fox Spiel, mir gefallen aber das Original vom SNES und die N64-Variante immer noch am besten. Für einen Platz auf dem Thron ist mir die Gamepad-Nutzung einfach zu zwanghaft implementiert und es muss einfach zu viel an den Fahrzeugen umgeschaltet werden.

Drexel
2016-04-22, 19:18:23
Schau ich mir evtl mal irgendwann an wenns im Angebot war und ich gerade nix anderes zu zocken habe...

Showtime
2016-04-23, 11:18:43
In drei Stunden durch? Ich war erst mal eine ganze Stunde in Corneria, weil ich meinen Score verbessern wollte :freak:. Jetzt fehlt mir noch eine Medaille...

Wiederspielwert scheint enorm auszufallen, so wie beim N64-Teil eben. Steuerung flutscht nach ein bisschen Spielzeit ebenfalls.

Ganon: Das mit Kopfhörer am Gamepad funktioniert nicht so gut, du hast dann eben den gesamten Sound aus einer Quelle. Musik aus dem Fernseher und Sound/Sprache aus dem Gamepad macht ein stärkeres Cockpit-Feeling. Finde ich eigentlich ganz gut, aber die Lautsprecher des Gamepads sind natürlich qualitativ eher nicht so berauschend ;).

Deutsche Sprache gefällt mir auch nicht, habe die Wii U direkt auf Englisch umgestellt.

Ansonsten ist es genau das, was ich von einem Star Fox erwartet habe. Kein Spiel des Jahrhunderts, aber schöner Ballerspaß. Alleine in Corneria habe ich jetzt vier unterschiedliche Routen zum Ziel entdeckt. Wer darauf steht, solche On-Rails-Shooter wieder und wieder durchzuspielen, wird bestimmt Spaß an Star Fox haben.

Ganon
2016-04-24, 22:36:32
Ganon: Das mit Kopfhörer am Gamepad funktioniert nicht so gut, du hast dann eben den gesamten Sound aus einer Quelle.

Naja, wenn dann mal nur die Sprache aus dem Gamepad kommen würde. Aber da kommt ja so ziemlich alles aus dem Gamepad und die Musik ist dementsprechend relativ leise aus den Hauptlautsprechern. Das wird ein ziemlicher Krach, finde ich.

Ich mag das dann über Kopfhörer lieber, da es dann alles eine Tonlage und Tonqualität hat.

Ich finde es recht doof, dass man das nicht einstellen kann.

Ansonsten ist es genau das, was ich von einem Star Fox erwartet habe.

Ich bin etwas hin und hergerissen... Ich muss halt sagen, ich fand das Konzept von StarFox und StarFox 64 eigentlich so ziemlich perfekt... ein schneller Shooter mit Highscore und bei 64 eben noch die alternativen Routen. Schnelles Gameplay, knackige Bosse, coole Musik.

Bei StarFox Zero kommt irgendwie keine Fahrt auf... klar, das Konzept ist ist ähnlich, aber immer wird man wieder rausgeworfen.

Schon im ersten Level... es geht super los, aber gegen Ende der Freiflug mit den Spinnenrobotern... Kreisen, schießen, kreisen, schießen... irgendwie unspannend. So gegen große Kampfstationen ist das ja OK, weil knackig, aber gerade der Part... puh...

Das Level danach ist ja an sich recht cool und mehr "StarFox-Like"... und dann hängt man schon wieder im All-Range Mode und watschelt da rum... im dritten Level fängst'e gleich damit an und es bleibt das ganze Level so.

Im großen und ganzen hat man es mit dem Freiflug-Modus übertrieben. Es ist halt im Großteil der Level mehr ein "All-Range-Mode" Shooter, als ein StarFox... meiner Meinung nach.

Dieses "Level-Pattern lernen und optimieren" geht halt nur in einigen wenigen Leveln, da der Rest All-Range-Mode ist und da bleibt es bei "hoffen, dass ich jetzt besser Ziele als letztes mal".

Wie schon gesagt, an sich ist es ein gutes Spiel, aber wer halt einen Nachfolger zu StarFox 64 oder StarFox erwartet, der wird halt doch eher enttäuscht.

cR@b
2016-04-24, 23:12:55
Die Kritiken sind ja eher schlecht. Hoffe es fällt auf 25€ dann schau ichs mir mal an. Mehr zahle ich für von Nintendo verhunzte Spiele nicht mehr...

Argo Zero
2016-04-24, 23:56:47
Starfox 64 HD-Remake bitte :(
Und mit dem normalen Pad soll es spielbar sein. So tu ich mir das nicht an...

Ganon
2016-04-25, 09:21:00
Also naja, die Kritiker reiten ja die meiste Zeit auf der Grafik rum. 3 von 5 Kontra-Punkten bei 4players.de betreffen die Grafik...

Also StarFox Zero ist beileibe kein schlechtes Spiel. Es macht Spaß und die Weltraumschlachten sind schon cool. Es ist halt nur kein StarFox wie es der erste Teil oder Star Fox 64 ist. Es ist jetzt aber auch nicht so grottig wie Star Fox Assault ;)

Ist ja nun aber auch nicht so, als wenn es da viele Alternativen zu Star Fox gibt.

ShadowXX
2016-04-25, 11:31:04
Sooo, erster Run durch StarFox Zero geschafft... hui... hat 3h gedauert. Prinzipiell eine tolle Achterbahn-Action... Macht Spaß. Es ist aber im großen und ganzen ein Lylat Wars / Star Fox 64 Remake mit hier und da großen und kleinen Änderungen.

Ich fange mal mit dem negativen Kritiken an:
- deutsche Synchro ist mittelmäßig bis scheiße
- Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, ständiges Umschalten der Modi nötig
- das Lylat System scheint von der Anzahl der Planeten geschrumpft zu sein
- kein Multiplayer Modus (fand den von Lylatwars eigentlich supi)
- beim ersten Run hatte ich schon fast alle Orte besucht
- der Sound kommt hauptsächlich aus dem Gamepad. Das was aus dem TV kommt ist sehr leise und hauptsächlich die Musik. Ich müsste es mal mit Kopfhörern probieren
- für meinen Geschmack wird das Fahrzeug zu oft gewechselt

postives:
- die etwas umständliche Steuerung ermöglicht es nette Schlachtansichten, die das Dog-Fighting echt unterhaltsam machen
- es ist teilweise echt krass was los auf dem Bildschirm
- anscheinend viel freizuschalten
- alle Abzeichen holen ist schwierig
- Spiel ist allgemein deutlich schwieriger als seine Vorgänger

Im großen und ganzen ein solides Star Fox Spiel, mir gefallen aber das Original vom SNES und die N64-Variante immer noch am besten. Für einen Platz auf dem Thron ist mir die Gamepad-Nutzung einfach zu zwanghaft implementiert und es muss einfach zu viel an den Fahrzeugen umgeschaltet werden.
Im großen und ganzen bin ich bei dir, aber sooooo schlecht finde ich die deutsche Syncro nicht.

Wenn man in den Steuerungsoptionen darauf umschaltet, das man nur wenn ZR gedrückt wird in den Gyro-Modus wechselt, kann man es fast durchgehend (bis auf bei den Bosskämpfen) wie ein "normales" Starfox spielen...nur beim Walker muss man etwas flexibler mit dem blinden zielen per Gyro sein, ist aber nach kurzer Zeit nicht mehr so schlimm.

Im allgemeinen würde ich mir aber einen echten Pro-Controller-Support wünschen....wird aber wohl nicht kommen.

Da ich nur 30 Euro für das Game bezahlt habe, bin ich zufrieden. 45 Euro wäre es mir aber wohl nicht wert gewesen.

Hatake
2016-04-26, 20:11:44
Nintendo Humble Bundle - diesmal auch für uns Europäer.

https://www.humblebundle.com/friends-of-nintendo-3ds-wiiu

Ganon
2016-04-27, 09:31:34
Nintendo pullt das Wii Prinzip: Zelda kommt auf Wii U und NX gleichzeitig... natürlich kommt die Wii U Version damit nicht früher, sondern erst wenn die NX da ist... in _2017_ jaja... "man musste das Spiel noch verbessern, darum hat man es verschoben" :ugly:

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/725224978984083456

Nintendo hat die Wii U damit quasi selbst schon begraben.

Drexel
2016-04-27, 09:35:04
Große Überraschung.... NOT.

Ganon
2016-04-27, 09:47:13
Da man nicht so genau wusste wann die NX raus kommt... Zelda um ein ganzes Jahr zu verschieben ist schon recht heftig. Zumal das Spiel ja im großen und ganzen fertig sein müsste. Vermutlich baut man jetzt alles noch mal um, erweitert es, senkt die Framerate auf der Wii U auf 20 und lässt es auf der NX strahlen... (ja, ich schaue auf dich, Hyrule Warriors Legend!)

Nintendo weiß schon wie man seine verbleibende Hardcore-Userbase anpisst :ugly:

edit:
Und stimmt schon. Die WiiU ist damit Nintendos erste Heimkonsole ohne eigenes Zelda...

Mr.Fency Pants
2016-04-27, 10:30:01
Thx für den Tipp, so wirklich interessiert mich nur Affordable Space Adventures. Schade dass Steamworld Dig nicht dabei ist, aber das kommt auch sicherlich noch mal zu einem guten Preis.

Hatake
2016-04-27, 10:43:58
Thx für den Tipp, so wirklich interessiert mich nur Affordable Space Adventures. Schade dass Steamworld Dig nicht dabei ist, aber das kommt auch sicherlich noch mal zu einem guten Preis.
Das Bundle lohnt sich wirklich schon allein wegen AfA - genial im local Coop.

ShadowXX
2016-04-27, 11:25:21
Nintendo Humble Bundle - diesmal auch für uns Europäer.

https://www.humblebundle.com/friends-of-nintendo-3ds-wiiu
Sagt mal, weiß irgendeiner ob es irgendwie möglich ist das AVGN Spiel für die Wii U zu bekommen? Es gibt es scheinbar ja nur in den USA. Gibts da irgendwelche "Tricks" wie bei Sony und MS um auch US Inhalte kaufen zu können?

Hatake
2016-04-27, 14:09:13
Sagt mal, weiß irgendeiner ob es irgendwie möglich ist das AVGN Spiel für die Wii U zu bekommen? Es gibt es scheinbar ja nur in den USA. Gibts da irgendwelche "Tricks" wie bei Sony und MS um auch US Inhalte kaufen zu können?

??

Die Spiele sind auch alle bei uns erhältlich.

ShadowXX
2016-04-27, 14:32:37
??
Die Spiele sind auch alle bei uns erhältlich.
Nein, das AVGN Spiel ist nicht im deutschen Wii U Store.
Das war quasi das erste Spiel nach dem ich im Store gesucht habe nachdem ich die Wii U angeschlossen hatte.

Hatake
2016-04-27, 15:47:19
Nein, das AVGN Spiel ist nicht im deutschen Wii U Store.
Das war quasi das erste Spiel nach dem ich im Store gesucht habe nachdem ich die Wii U angeschlossen hatte.
https://eshop.nintendo.net/redeem

Code eingeben und es hat nicht geklappt ? Der Titel muss nicht im eShop käuflich zu erwerben sein.

ShadowXX
2016-04-27, 16:22:24
https://eshop.nintendo.net/redeem

Code eingeben und es hat nicht geklappt ? Der Titel muss nicht im eShop käuflich zu erwerben sein.
Also im US Shop ist es direkt erhältlich.
http://www.nintendo.com/games/detail/_A6mAmILrVcrUYnZmWnfDj8FQsU870FR

Und es gibt auch keine andere Möglichkeit es zu kaufen...zumindest kenne ich keine. Und wenn es vielleicht auch noch einen Region Lock hat, würde mir ein Code zum einlösen auch nichts bringen.
Dazu kommt eben: wo sollte ich diesen Code herbekommen bzw. kaufen?

Es ist also in Deutschland nicht erhältlich und es gibt wohl auch keine Tricks doch daran zu kommen. Schade.

Mr.Miyagi
2016-04-27, 17:06:29
Und stimmt schon. Die WiiU ist damit Nintendos erste Heimkonsole ohne eigenes Zelda...

Find ich persönlich das Schlimmste daran.
War doch die Aussicht auf das neue Zelda (von dem es schon viel zu lange Material zu sehen gibt) einer der Hauptgründe für den Kauf.
Schliesslich bringt Nintendo ja immer ein exklusives Zelda pro Konsole.

Denkste...

Hoffentlich unterscheiden sich die beiden Versionen dann ähnlich wenig wie damals bei Twilight Princess (GC/Wii). Da ist Grafik und Inhalt identisch, nur spiegelverkehrt aufgrund der Fuchtelsteuerung.
Denn das wäre dann noch die Krönung... wenn man ne WiiU fürs neue Zelda kauft und dann bei Erscheinen schon wieder neidisch auf die next-gen Konsole schauen muss, auf bessere Grafik, mehr Features,...

Irgendwie traue ich denen mittlerweile aber nur noch Letzteres zu.

lumines
2016-04-27, 17:09:35
Hoffentlich unterscheiden sich die beiden Versionen dann ähnlich wenig wie damals bei Twilight Princess (GC/Wii). Da ist Grafik und Inhalt identisch, nur spiegelverkehrt aufgrund der Fuchtelsteuerung.

Die Wii war technisch allerdings auch nur ein aufgebohrter GameCube. Da konnte der Unterschied gar nicht so groß sein.

Naitsabes
2016-04-27, 17:15:00
Also wenn das NX-Zelda deutlich besser ist als das Wuu-Zelda, dann wird die Wii U fürs ertse meine letzte (stationäre) Konsole von Nintendo gewesen sein.




edit.

Naja, sollten die Gerüchte stimmen, dass NX auf einer ähnlichen Technik wie die PS4 basiert, dann wäre es ziemlich enttäuschend, wenn das Spiel wie auf der Wii U aussehen würde. Das kann man so auch nicht bringen...
Hast damit natürlich recht. Aber ich war immer großer Nintendofan - die Kombination aus PC + Nintendo Konsole ist mMn die beste überhaupt. Doch mittlerweile kann ich das so nicht mehr unterschreiben. Amibos als DLC auf Steroiden sind für michbereits ein nogo.
Vielleicht werde ich auch einfach zu alt und entspreche nicht mehr der Zielgruppe von BigN? Zum ständigen Aufrüsten des PCs fehlt mir als Student das Geld und zum zumfrickeln der ganzen Einstellungen auch irgendwie die Zeit (wie soll das erst später im Beruf werden? ;D). Ich schweife ab :freak:

Ganon
2016-04-27, 17:34:39
Naja, sollten die Gerüchte stimmen, dass NX auf einer ähnlichen Technik wie die PS4 basiert, dann wäre es ziemlich enttäuschend, wenn das Spiel wie auf der Wii U aussehen würde. Das kann man so auch nicht bringen...

Natürlich kann es auch sein, dass die NX gar kein großer Sprung in der Leistung wird.

Hatake
2016-04-27, 20:44:47
Also im US Shop ist es direkt erhältlich.
http://www.nintendo.com/games/detail/_A6mAmILrVcrUYnZmWnfDj8FQsU870FR

Und es gibt auch keine andere Möglichkeit es zu kaufen...zumindest kenne ich keine. Und wenn es vielleicht auch noch einen Region Lock hat, würde mir ein Code zum einlösen auch nichts bringen.
Dazu kommt eben: wo sollte ich diesen Code herbekommen bzw. kaufen?

Es ist also in Deutschland nicht erhältlich und es gibt wohl auch keine Tricks doch daran zu kommen. Schade.
Erm du bekommst den Code beim Kauf des Spiels. Wenn du von Deutschland auf die Seite gehst wird dir doch angezeigt das ein USK16 Titel dabei ist mit Darksider 2.

Wenn es dir nur um DS2 geht kann ich dir den Titel auch gerne überlassen - ich brauche meinen Code für das Spiel nicht.

ShadowXX
2016-04-28, 09:11:06
Erm du bekommst den Code beim Kauf des Spiels. Wenn du von Deutschland auf die Seite gehst wird dir doch angezeigt das ein USK16 Titel dabei ist mit Darksider 2.

Wenn es dir nur um DS2 geht kann ich dir den Titel auch gerne überlassen - ich brauche meinen Code für das Spiel nicht.
Ich glaube wir reden hier gerade völlig aneinander vorbei.

Mit AVGN Spiel ist das "Angry Video Game Nerd" Spiel gemeint und nichts aus dem aktuellen Humble Bundle (da ist das Spiel gar nicht dabei).

Dieses Spiel ist im deutschen Nintendo-Shop nicht erhältlich, sondern nur im US-Shop.

Meine Frage war nun gewesen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, es doch irgendwie in Deutschland zu bekommen/kaufen das man es auf eine deutsche Wii U runterladen kann.

Hatake
2016-04-28, 11:37:03
Okay das erklärt einiges - dachte es ging ums Humble Bundle.

Und nein es gibt keine Möglichkeit US eShop Inhalte auf eine PAL WiiU zu laden. Leider.

Rancor
2016-04-28, 13:31:33
Naja es zieht. Damit wird die NX direkt bei Release gekauft !

cR@b
2016-04-29, 11:08:37
Naja es zieht. Damit wird die NX direkt bei Release gekauft !

Ich warte nach wie vor ab... Ich möchte erstmal handfeste Daten sehen und einen Unterschied der Zelda Wii U Version zur NX Version ;)

The Nemesis
2016-04-29, 16:39:49
Nachdem ich Gamecube und Wii mitging wurde mein Abwarten bezüglich der Wii U belohnt.
Hat einige sehr schöne Spiele und wie immer coole First Party Titel, aber die werden vermutlich auch wieder entweder auf NX laufen oder portiert.

Hatake
2016-05-01, 10:00:47
Nachdem ich Gamecube und Wii mitging wurde mein Abwarten bezüglich der Wii U belohnt.
Hat einige sehr schöne Spiele und wie immer coole First Party Titel, aber die werden vermutlich auch wieder entweder auf NX laufen oder portiert.

Inwiefern wurde dein Warten damit belohnt ? Ich meine die WiiU wird zum NX Launch über 4 Jahr auf dem Markt gewesen sein und das Teil gab je nach Angebot schon ab 150€ zu erwerben.

Das WiiU Titel auf der NX laufen werden ist sogut wie ausgeschlossen - aber ja einige der populären Titel wie Smash Bros. 4, Splatoon und Mario Maker werden definitiv ihre NX Portierung erhalten.

cR@b
2016-05-03, 01:00:41
Trotz mieser Tests habe ich nun Star Fox geordert. Kommt morgen bereits an. Habe folgenden Artikel entdeckt beim Stöbern bzgl. der verkorksten Steuerung. Hätte Nintendo mal auf die Europe QAs gehört aber vermutlich wollten sie es nicht nochmal verschieben. http://nintendoeverything.com/rumor-star-fox-zero-facing-development-issues-over-the-games-motion-controls/

Wäre cool, wenn sie noch nen Patch nachschieben würden, um so ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben.

The Nemesis
2016-05-03, 01:16:43
Inwiefern wurde dein Warten damit belohnt ? Ich meine die WiiU wird zum NX Launch über 4 Jahr auf dem Markt gewesen sein und das Teil gab je nach Angebot schon ab 150€ zu erwerben.

Das WiiU Titel auf der NX laufen werden ist sogut wie ausgeschlossen - aber ja einige der populären Titel wie Smash Bros. 4, Splatoon und Mario Maker werden definitiv ihre NX Portierung erhalten.
Aye, ich erwarte auch Portierungen. Aber nicht nur native Portierungen, sondern auch online erwerbbare. Die Download-Infrastruktur steht doch seit der Wii U, kommt jetzt noch drauf an, ob es bei der Emulation auf der NX Probleme geben könnte, aber darauf kann ich jetzt getrost auch noch warten. Ansonsten hole ich mir die Wii U zur Not eben für hinterhergeschmissen. Ich bin am Ende aber auch froh um jede Konsole, die ich hier im Wohnzimmer einspare und deren wichtige Titel ich trotzdem spielen kann.

Die Liste der Wii U Spiele die ich haben möchte sind mit Super Mario 3D World, Xenoblade Chronicles X und Bayonetta 2 aber auch nicht sehr lang.
Hätte mich das neue Zelda auf die Konsole gezerrt, hätte ich mir aber sicher einen größeren Rundumschlag gegönnt.

Ganon
2016-05-03, 09:18:27
Das WiiU Titel auf der NX laufen werden ist sogut wie ausgeschlossen

Auf die Hardwaregerüchte würde ich nicht allzu viel geben. Es hieß auch mal die Wii U würde eine Power 8 CPU bekommen. Insofern würde mich ein weiter aufgebohrter PowerPC nicht wirklich überraschen. Dass Nintendo eine leistungsfähige CPU einbaut (also >2Ghz 8 Kern x86-64) ist doch auch nur wieder Wunschdenken.

Shink
2016-05-03, 09:49:21
Ich bin am Ende aber auch froh um jede Konsole, die ich hier im Wohnzimmer einspare und deren wichtige Titel ich trotzdem spielen kann.
Mh... Ist dann nicht die WiiU trotzdem ganz nett? Wegen HDMI, Wii-Hardwarekompatibilität und so...

Ganon
2016-05-03, 10:10:38
Mh... Ist dann nicht die WiiU trotzdem ganz nett? Wegen HDMI, Wii-Hardwarekompatibilität und so...

Ist halt die Frage ob Nintendo mit der NX wieder einen Reboot des eShops durchführt. Sollte die NX wirklich die Architektur wechseln, dann kann ich mir das durchaus vorstellen.

Dann wäre die Wii U ja weiterhin recht praktisch, auch wenn ich mir _echt_ gewünscht hätte, dass man GameCube Spiele abspielen kann. Dann könnte ich meine Wii endgültig entsorgen...

Aber die Emulationsqualität von Dolphin wird ja auch immer besser.

Shink
2016-05-03, 10:36:07
Dann wäre die Wii U ja weiterhin recht praktisch, auch wenn ich mir _echt_ gewünscht hätte, dass man GameCube Spiele abspielen kann. Dann könnte ich meine Wii endgültig entsorgen...
Gibt es dafür nicht Nintendont o.ä.?

Ganon
2016-05-03, 10:56:37
Gibt es dafür nicht Nintendont o.ä.?

Sicherlich, aber da musst'e ja erst mal wieder die Wii U bzw. die Wii darin hacken... Ich weiß noch wie wählerisch da die Wii war welche SD Karte man genommen hat und mit welchem Tool man diese formatiert hat... Und dann müsste ich auch erst mal eine externe Platte kaufen pi pa po.

Da hab ich gerade keine Lust drauf. Ist ja auch nicht so, als wenn ich jetzt jeden Tag GameCube Spiele spielen will. Aber klar, rein für die Möglichkeit schon, ja.

Mache ich wohl, wenn die Wii U aus dem Support Zeitraum raus ist und Nintendo nicht mehr an der Software rumwerkelt. Ich hatte ja damals meine Wii auch nur soweit bearbeitet, dass man die Spiele auslesen kann und Newer Super Mario Bros spielen konnte. Das Abspielen von Kopien ging damit ja noch nicht.

Hatake
2016-05-03, 20:23:50
Mit Sword and Soldiers 2 sowie Runbow hat das Humble Bundle zwei weitere Top WiiU Titel hinzugefügt bekommen. Geil.

cR@b
2016-05-03, 20:23:58
Trotz mieser Tests habe ich nun Star Fox geordert. Kommt morgen bereits an. Habe folgenden Artikel entdeckt beim Stöbern bzgl. der verkorksten Steuerung. Hätte Nintendo mal auf die Europe QAs gehört aber vermutlich wollten sie es nicht nochmal verschieben. http://nintendoeverything.com/rumor-star-fox-zero-facing-development-issues-over-the-games-motion-controls/

Wäre cool, wenn sie noch nen Patch nachschieben würden, um so ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben.

Das Game ist heute angekommen und habs gleichmal ausprobiert. Bin ziemlich überrascht vom Look :eek: Wirkt sehr stimmig und auch die verschiedenen Vehicle wissen zu gefallen. Das Game haut mich echt um ABER die Steuerung... meine Fresse warum muss Miyamoto auf Teufel komm raus so einen Dreck durchdrücken? Wenn wenigstens eine optionale Steuerung vorhanden wäre aber nope Mr. Miyamoto wollte den Leuten seinen Mist aufzwingen. Ätzend... einfach nur traurig, weil das Game ansich ist Star Fox typisch fantastisch...