PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

doublehead
2013-04-25, 16:33:01
Nintendo wird auch ohne PK weiterhin die meisten Geräte verkaufen, siehe 3ds.

Aber bei Sony von Einheitsbrei zu sprechen, ist doch weit hergeholt. ;)
Was macht dann Nintendo? ^^

Ich habe nichts gegen Sony. Wirklich. Und es ist auch falsch zu behaupten es gäbe keine guten, kreativen Titel für die PS3.

Ich denke bei solchen "Einheitsbrei"-Aussagen wird nur gegen jene zurückgeschossen, die unreflektiert und polemisch die teils sehr guten Nintendo-Titel runtermachen. Meist kommt das ja von Leuten die selber auch nur einen sehr eingeschränkten Spielegeschmack haben und konventionelles Geballere auf technisch hohem Niveau bevorzugen. Und wie man es in den Berg hineiruft, so schallt es heraus.


Nintendo braucht keine grosse PK, weil sie keine neue Hardware präsentiert. Spielepräsentationen waren ja immer nur ein kleiner Teil solcher Events. Software kann man auch gezielter bewerben. Ich habe mit Nintendos Entscheidung kein Problem. Hauptsache sie kommen mal mit der Spieleproduktion in die Puschen.

Hatake
2013-04-25, 16:41:05
Nintendo wird auch ohne PK weiterhin die meisten Geräte verkaufen, siehe 3ds.

Aber bei Sony von Einheitsbrei zu sprechen, ist doch weit hergeholt. ;)
Was macht dann Nintendo? ^^
Das war auch nicht auf die Software bezogen - ganz im Gegensatz was neue IPs oder künstlerisch anspruchsvolle Titel angeht ist Sony bei mir Nummer 1 dank Titeln wie Journey, Soundshapes oder Gravity Rush :-)

Aber Nintendo ist nunmal Nintendo und die sich schon immer ihren Weg gegangen - sei es in Sachen Hardware, Software oder Informationspolitik. Ich finde es immer schade. wenn Leute es direkt als Zeichen von Schwäche sehen wenn ein Unternehmen etwas anderes oder neues probiert. Nintendo hat gesehen wie gut die Direct Ausgaben ankommen und um ihre zukünftigen Projekte zu enthüllen, gehen sie halt den Weg.

Auf der e3 wird es auch weiterhin die Möglichkeit geben die neusten Titel anzuspielen.

00-Schneider
2013-04-25, 17:58:37
Aber ja Nintendo lebt in ihrer eigenen Welt - was nicht wirklich schlimm ist, es sei denn man steht auf Einheitsbrei.


Wenn du mit "Einheitsbrei" Videospiele generell meinst, dann stehe ich auf Einheitsbrei. Mit neuen Spielen sieht es ja auf Nintendos neue Plattform eher mau aus.

Und jedes Jahr die gleichen Marken(Mario, Zelda, Pokemon) zu melken ist für dich kein Einheitsbrei? Welche neuen IPs hat Nintendo denn die letzten Jahre so rausgebracht?

Hatake
2013-04-25, 18:24:35
Wenn du mit "Einheitsbrei" Videospiele generell meinst, dann stehe ich auf Einheitsbrei. Mit neuen Spielen sieht es ja auf Nintendos neue Plattform eher mau aus.

Und jedes Jahr die gleichen Marken(Mario, Zelda, Pokemon) zu melken ist für dich kein Einheitsbrei? Welche neuen IPs hat Nintendo denn die letzten Jahre so rausgebracht?
Wenn du mit den Spielen auf der Plattform nichts anfangen kannst ist es okay - niemanden wird dazu gezwungen die Titel toll zu finden, es handelt sich hier um Unterhaltungsgeräte, ich wüsste auch nicht wieso ich dich jetzt vom Gegenteil überzeugen soll. Dich interessieren anscheinend weder die Hardware noch die Software trotzdem bist du entsetzt drüber das es keine klassische e3 Pressekonferenz von ihnen gibt....kann ich nicht nachvollziehen :-)

nampad
2013-04-25, 18:32:09
Wenn du mit den Spielen auf der Plattform nichts anfangen kannst ist es okay - niemanden wird dazu gezwungen die Titel toll zu finden, es handelt sich hier um Unterhaltungsgeräte, ich wüsste auch nicht wieso ich dich jetzt vom Gegenteil überzeugen soll. Dich interessieren anscheinend weder die Hardware noch die Software trotzdem bist du entsetzt drüber das es keine klassische e3 Pressekonferenz von ihnen gibt....kann ich nicht nachvollziehen :-)

Naja, die Nintendo E3 Pressekonferenzen waren immer für Lacher gut *SCNR* ;D

Rayman Legends Challenges App ist im eShop: http://www.youtube.com/watch?v=Np7uMA1MVqU
Spiel kommt am 30. August: http://www.eurogamer.net/articles/2013-04-25-rayman-legends-release-date-brought-forward-to-august

doublehead
2013-04-25, 18:49:52
Und jedes Jahr die gleichen Marken(Mario, Zelda, Pokemon) zu melken ist für dich kein Einheitsbrei? Welche neuen IPs hat Nintendo denn die letzten Jahre so rausgebracht?
Pikmin. Gehören mit zu den besten Gamecube-Spielen überhaupt. Ich bin wahnsinnig froh dass bald ein neuer Teil erscheint.

Und dieses "Wonderful 101" sieht auch fantastisch gut aus.

Chibi Robo fand ich persönlich auch ganz geil, ist aber schon etwas speziell.

00-Schneider
2013-04-25, 21:44:02
Wenn du mit den Spielen auf der Plattform nichts anfangen kannst ist es okay - niemanden wird dazu gezwungen die Titel toll zu finden, es handelt sich hier um Unterhaltungsgeräte, ich wüsste auch nicht wieso ich dich jetzt vom Gegenteil überzeugen soll. Dich interessieren anscheinend weder die Hardware noch die Software trotzdem bist du entsetzt drüber das es keine klassische e3 Pressekonferenz von ihnen gibt....kann ich nicht nachvollziehen :-)


Ähm, ich besitze/besaß bisher alle Heimkonsolen von Nintendo. Zum Fettgedruckten: Ja wo sind denn die Spiele? ;D


Pikmin. Gehören mit zu den besten Gamecube-Spielen überhaupt. Ich bin wahnsinnig froh dass bald ein neuer Teil erscheint.

Und dieses "Wonderful 101" sieht auch fantastisch gut aus.

Chibi Robo fand ich persönlich auch ganz geil, ist aber schon etwas speziell.


Pikmin ist eine 12(!) Jahre alte IP. Was ist daran bitte neu? Sollte das nicht zu Release erscheinen?

Wonderful 101 ist nicht von Nintendo.

Ich suche eher neue IPs aus der Wii-Zeit von Nintendo. Da gabs imho nichts großes mehr von Nintendo selbst, was es nicht schon auf den drei Vorgängerkonsolen gab.

doublehead
2013-04-25, 22:10:53
Pikmin ist eine 12(!) Jahre alte IP. Was ist daran bitte neu? Sollte das nicht zu Release erscheinen?
Die Titel die Du aufgezählt hast sind wesentlich älter. Demzufolge ist es eine neuere IP.

Wonderful 101 ist nicht von Nintendo.
Sie sind aber Publisher und stecken in die Entwicklung ordentlich eigene Kohle. 3rd-Party ist es also auch nicht. Genau wie mit Lego City Undercover. Das hat Nintendo in Auftrag gegeben und viele Ideen beigesteuert.

Aber ja, ein bisschen mehr Neues dürfte schon von Nintendo kommen. Da hätte ich ganz sicher nichts dagegen.
Und neue Spiele lange brachliegender IPs würden mich auch freuen. Dass ein neues Kid Icarus für den 3DS kam war erfreulich, aber auf ner grossen Konsole wäre besser.
Dass sie auf der Wii ein neues PunchOut gebracht haben hatte mich auch gefreut, da kam ja nach dem SNES-Teil lange nichts mehr.

Heimatsuchender
2013-04-25, 22:33:51
Man sollte auch bedenken, dass die Wii U erst seit einem halben Jahr draußen ist. Dass Games wie "Rayman" oder "Aliens: Colonial Marines" verschoben oder auch gecancelt wurden ist zwar bitter, aber: Da wird bestimmt noch einiges kommen. Beim 3DS sah es auch erst lange Zeit sehr mau aus. Wenn ich mir jetzt anschaue, was die letze Zeit erschienen ist oder in den nächsten Monaten erscheint. Das ist gewaltig.


tobife

Hatake
2013-04-26, 07:25:44
Das Systemupdate ist online.

pippamint
2013-04-26, 07:31:05
Jupp, allerdings muss man direkt in die Systemeinstellungen gehen und nach Updates suchen. Von alleine meldet die WiiU sich noch nicht.

rm-zocker
2013-04-26, 10:35:41
ziehe das update auch gerade.ist wohl etwas grösser wenn ich mir die restzeit anschaue ;) allerdings habe ich auch nur eine 3000er leitung :(

krötenfresse
2013-04-26, 14:38:00
gibt es diesen thread noch? wird hier noch regelmäßig geschrieben?

warum?

redet ihr hier übers wetter, oder was? :D

pippamint
2013-04-26, 15:58:59
gibt es diesen thread noch? wird hier noch regelmäßig geschrieben?

warum?

redet ihr hier übers wetter, oder was? :D

Hast Langeweile? Geh in den Garten, sonnen. Vielleicht hilft es, dass auch bei dir da oben mal ein wenig die Sonne scheint... :freak:

Hatake
2013-04-26, 16:07:32
Dont feed the troll ;-)

kiss
2013-04-26, 21:18:40
Habe das Update drauf und frage mich was da so lange gedauert hat?!?! Performance ist deutlich besser, aber meiner Meinung nach noch nicht optimal.

Hatte ihr auch alle diesen komisch Fehler mit dem Controller bei dem Update? Echt peinlich von Nintendo... :frown:

Rancor
2013-04-26, 22:58:51
Habe das Update drauf und frage mich was da so lange gedauert hat?!?! Performance ist deutlich besser, aber meiner Meinung nach noch nicht optimal.

Hatte ihr auch alle diesen komisch Fehler mit dem Controller bei dem Update? Echt peinlich von Nintendo... :frown:

Hatte den Fehler auch !

rm-zocker
2013-04-26, 23:39:51
hatte den fehler auch.nachdem 2ten anlauf ging es dann ohne probleme.

hacky
2013-04-27, 11:31:00
Habe das Update drauf und frage mich was da so lange gedauert hat?!?! Performance ist deutlich besser, aber meiner Meinung nach noch nicht optimal.

Hatte ihr auch alle diesen komisch Fehler mit dem Controller bei dem Update? Echt peinlich von Nintendo... :frown:

Ich hatte den auch, dachte schon das Ding ist gebrickt :eek:

Hatake
2013-04-27, 12:02:58
Habe das Update drauf und frage mich was da so lange gedauert hat?!?! Performance ist deutlich besser, aber meiner Meinung nach noch nicht optimal.

Hatte ihr auch alle diesen komisch Fehler mit dem Controller bei dem Update? Echt peinlich von Nintendo... :frown:

Es kommt ja noch ein Update im Sommer welches die Geschwindigkeit erhöht - war von vorherein als Zweier Part angekündigt. Da geht auf jedenfall noch so einiges an Optimierung.

Nightspider
2013-04-27, 14:15:41
Nach dem Quartalsbericht ist die Nintendo Aktie am Freitag um harte 9% gefallen.

videre
2013-04-27, 18:53:04
Sagt mal, ich konnte nichts finden, wie lange geht die Garantie der Wii u?
Ich will mir zwar keine kaufen, so lange es keine guten Titel gibt, aber nirgendwo findet man eine Info.

kiss
2013-04-28, 00:17:28
Sagt mal, ich konnte nichts finden, wie lange geht die Garantie der Wii u?
Ich will mir zwar keine kaufen, so lange es keine guten Titel gibt, aber nirgendwo findet man eine Info.

Denke mal 2 Jahre, aber bin nicht sicher ob's 12 Garantie und Rest 12 Monate Gewährleistung sind. Aber habe gehört das Nintendo da nie Probleme macht solange wie es in den ersten 24 Monaten ist.

Disconnected
2013-04-28, 12:08:02
Funktionieren eigentlich die Wii Titel Resident Evil Archives mit dem neuen Controller?

Hatake
2013-04-28, 12:30:02
Funktionieren eigentlich die Wii Titel Resident Evil Archives mit dem neuen Controller?
Nein, die Titel laufen nur im Wii BC Mode und dort wird nichts von der WiiU erkannt.

Disconnected
2013-04-28, 12:38:45
OK, danke. Also nur GC Controller oder Wii Fuchtelmote?

Steffko
2013-04-28, 12:42:33
GC Controller können an der WiiU nicht benutzt werden. Wäre allerdings auch recht sinnlos, da sie ja nun mal nicht kompatibel zu Gamecube Spielen ist.

nampad
2013-04-30, 13:47:59
Angeblich schon gehackt vom Wiikey Team:

Yes, its real - we have now completely reversed the WiiU drive authentification, disk encryption, file system, and everything else needed for this next generation K3y. Stay tuned for updates!
http://wiikey.com/news/

Wiikey U is the first and only optical drive emulator that allows you to play all your WiiU games from any USB media!

Play your WiiU and Wii games from any USB media!
Compatible with all WiiU models and regionsD
User friendly intuitive interface
No soldering required
Multi-language support
Supports most popular file systems, including EXT4/3/2, Max OS X, and NTFS
Powerful embedded Linux system
High-speed USB2 interface
Firmware and FPGA fully in-system updatable from USB media
Recovery mode - it is always possible to recover from a bad flash
Stylish USB remote with powered USB hub and charger function
Bulletproof high quality hardware (not manufactured in China!)
http://wiikey.com/products/

The Wiikey team, a team responsible for the most popular design of chip for early wii drives and also the xenogc for the gamecube, has made a post on their site saying they have a chip coming out for the wii U.

Not much information is available at present but they claim it is a drive emulation driven hack and will load from USB (presumably on the chip itself). Such a method hit later on in the Wii's lifetime and more recently also got a following in the 360 though it has its roots in the gamecube. How well Nintendo can defend against it depends a lot upon how the Wii U is designed but as little information is available on that front, or indeed any front, we can not elaborate further at this point. However from what has been said it is unlikely it will allow for true region free without any hacks unless Nintendo made a similar mistake to the one that led to the partial Wii region free.

http://gbatemp.net/threads/wiiu-now-fully-hacked-by-wiikey-team.347143/

fizzo
2013-04-30, 13:54:59
Virtual Console Launch Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=_vKRYjGRDwQ&feature=player_embedded)

Am Wochenende getestet und steigert den Nutzwert der VC erheblich :up:

00-Schneider
2013-04-30, 15:51:16
Angeblich schon gehackt vom Wiikey Team:


So wie ich das verstehe, ist es ein reiner Drivehack, also nur für Raubkopien.

1. Was will man raubkopieren? Gibt doch eh kaum Spiele. ;D

2. Softmod mit Homebrewmöglichkeit wäre da schon wesentlich interessanter! Vielleicht kommt da noch etwas...

Steffko
2013-05-01, 15:01:46
Bin mal gespannt, wie lange das wirklich funktioniert (wenn es überhaupt funktioniert). Nintendo wird da sicher relativ problemlos Updates bringen können, die zumindest für ne gewisse Zeit wieder Ruhe schaffen.

00-Schneider
2013-05-01, 15:09:14
Bin mal gespannt, wie lange das wirklich funktioniert (wenn es überhaupt funktioniert). Nintendo wird da sicher relativ problemlos Updates bringen können, die zumindest für ne gewisse Zeit wieder Ruhe schaffen.


Hat bei der Wii auch nicht funktioniert...

Ansonsten installiert man die Updates einfach nicht. ;)

Steffko
2013-05-01, 17:39:04
Wii war da schon noch ne etwas andere Sache.

Zwangsupdates ist kein Problem. Sowohl um auf sämtliche Internetfunktionen Zugriff zu haben, als auch mit neueren Spielen einfach direkt auf der Disc mitgeliefert. Klar, wer das nicht braucht... aber wozu braucht man ne Konsole, wenn man weder spielen noch Onlinefunktionen nutzen möchte? :freak:

nampad
2013-05-01, 20:29:15
Wii war da schon noch ne etwas andere Sache.

Zwangsupdates ist kein Problem. Sowohl um auf sämtliche Internetfunktionen Zugriff zu haben, als auch mit neueren Spielen einfach direkt auf der Disc mitgeliefert. Klar, wer das nicht braucht... aber wozu braucht man ne Konsole, wenn man weder spielen noch Onlinefunktionen nutzen möchte? :freak:


Auf der 360 kann man auch mit dem Laufwerksflash, der dem Wii U Hack sehr nahe kommt, problemlos online spielen. Bei der PS3 weiß ich es nicht, aber die sollte doch wegen der Sache mit dem Key sowieso sehr offen sein?
Und die heutigen Modchips sind ja aktualisierbar, der für die Wii U laut Produktbeschreibung angenehm per USB.

Die Situation würde das sicherlich nicht verbessern. Die Konsolen, bei denen leichte Raubkopien zum Erfolg beitrugen, liefen auch ohne vorher gut (z.B. PS1, DS). Wenn eine Konsole so schon schlecht lief, dann war das ganze eher ein Hindernis.
Der 3rd Party Support ist ja so schon schlecht genug, auch in Japan. Dort waren diese Woche 5 360 Spiele in der Top 30, aber kein einziges für die Wii U. Außerdem hat Nintendo ja schon selber zugegeben, dass sie mit der HD Entwicklung total überfordert sind und die Situation unterschätzt haben. Welch ein Wunder auch, aber für diese Einschätzung wurde ich vorher ja noch belächelt von einigen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=551804
http://www.computerandvideogames.com/403883/nintendo-explains-wii-u-game-delays-says-projects-were-understaffed/

Nightspider
2013-05-01, 21:22:40
Arbeitet das Dolphin-Team oder ein anderes Team schon an einem Emulator für PC?

Wenn ich mich nicht irre gibt es ja schon seit einer Weile einen funktionierenden 3DS Emulator.

Hatake
2013-05-01, 21:43:06
Es gibt immernoch keine vernünftigen Ps360 Emus - da wird es so schnell auch sicher nichts für die WiiU geben, wo auch noch zwei Screens emuliert werden müssen.

Lightning
2013-05-01, 22:00:50
Arbeitet das Dolphin-Team oder ein anderes Team schon an einem Emulator für PC?

Bekannt ist mir nichts. Möglich wäre es natürlich, dass da schon jemand rumprobiert, aber bis man da etwas vorzeigbares hat, würde es noch lange dauern.
Unabhängig davon dürfte es mit Hinblick auf die Anforderungen von Dolphin auch noch ein paar Jahre dauern, bis PCs stark genug für ein spielbares Ergebnis sind. Da muss immerhin mindestens die 5-fache CPU-Leistung emuliert werden (okay, ein Multicore lässt sich z.T. leichter parallelisieren, bringt aber andere Schwierigkeiten mit sich). Der eDRAM könnte auch problematisch sein.

Wenn ich mich nicht irre gibt es ja schon seit einer Weile einen funktionierenden 3DS Emulator.

Soweit ich weiß gibt es bislang nur Fakes. Man muss auf jeden Fall sehr vorsichtig sein, bevor man sich da irgendwas von dubiosen Seiten runterlädt (auch wenn sie sauber aussehen).

Nightspider
2013-05-01, 23:01:02
Es gibt immernoch keine vernünftigen Ps360 Emus - da wird es so schnell auch sicher nichts für die WiiU geben, wo auch noch zwei Screens emuliert werden müssen.

Für die PS3 wird es wahrscheinlich auch nie ein Emulator geben, bei der beschissenen CPU Architektur.
Aber selbst die 360 CPU ist noch stärker als der Müll in der Wii-U.

Um die Wii-U CPU (aufgemotzte Gamecube CPU :ugly:) zu emulieren wird es nicht viel Leistung benötigen.
Gerade in Zeiten von Sandy Bridge mit bis zu 5Ghz. Ivy Bridge und Haswell bieten sogar noch mehr reine IPC Power.

Sogar aktuelle Smartphones dürften von der CPU Leistung höher liegen als die Wii-U (Snapdragon S600 [4*1,9Ghz] oder ein schnellerer Exynos Octa [4*1,6 Ghz]) bzw. dürften kaum langsamer sein.


Unabhängig davon dürfte es mit Hinblick auf die Anforderungen von Dolphin auch noch ein paar Jahre dauern, bis PCs stark genug für ein spielbares Ergebnis sind. Da muss immerhin mindestens die 5-fache CPU-Leistung emuliert werden (okay, ein Multicore lässt sich z.T. leichter parallelisieren, bringt aber andere Schwierigkeiten mit sich). Der eDRAM könnte auch problematisch sein.

Man hat ja bei aktuellen PC CPUs auch viel mehr Leistung als vom Dolphin damals genutzt wurde. Zudem ist die CPU der Wii-U ja auch nichts anderes als die der Wii mit höheren Taktraten und in 3 facher Ausführung. Dafür haben wir auf dem Desktop 4 Kerne mit SMT oder gar bis zu 6 Kerne mit SMT.

Und viel GPU Power hat der Dolphin Emulator auch nicht benötigt. Mit halbwegs aktuellen Karten konnte man jedes Spiel in Full-HD spielen. Da hatte man also immer genügend Leistung übrig. Mit einer GTX 6XX dürfte man keine Probleme haben, schätze ich.

Und das Display des Gamepads bräuchte man auch nicht in jedem Spiel und könnte man zur Not über ein Fenster realisieren und bei Freaks auf einem zweiten Monitor auslagern oder auf ein Tablet.

Lightning
2013-05-01, 23:34:48
Aber selbst die 360 CPU ist noch stärker als der Müll in der Wii-U.

Würde ich pauschal nicht mal unbedingt sagen, zumindest nicht in allen Situationen. Das Konzept ist halt sehr unterschiedlich. Xenon hat eine hohe Taktrate und starke SIMD-Einheiten, ist aber eben auch in-order, hat eine tiefe Pipeline, der Cache ist auch etwas dünn und er muss das Sound-Processing übernehmen.

Im neogaf wurde vor kurzem mal in einem einfachen Benchmark (Matrix-Multiplikation) die Wii-CPU im Vergleich zu anderen CPUs gemessen, und obwohl das eigentlich nicht unbedingt die Stärke der CPU ist, war das Ergebnis gar nicht so schlecht: Leistung pro MHz 25% höher als Bobcat.

Um die Wii-U CPU (aufgemotzte Gamecube CPU :ugly:) zu emulieren wird es nicht viel Leistung benötigen.
Gerade in Zeiten von Sandy Bridge mit bis zu 5Ghz. Ivy Bridge und Haswell bieten sogar noch mehr reine IPC Power.

Wie gesagt: Für Dolphin brauch man auch schon ganz ordentlich CPU-Leistung. Auf jeden Fall hat man da keinen 5-fachen fps-Überschuss.

Die GPU an sich dürfte weniger ein Problem sein, habe ich auch nicht behauptet. Doch auch wenn ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, könnte ich mir vorstellen, dass der eDRAM vielleicht nichtmal hinsichtlich Bandbreite, aber zumindest der Latenz Probleme machen könnte.

Gouvernator
2013-05-01, 23:44:02
Meine Ivy Bridge pfeift eigentlich schon aus dem letzten Loch mit 4.8Ghz in Dolphin. Bei Nintendo sind fast alle Games auf 60 FPS getrimmt das macht es schwer für die CPU. WiiU auf 60FPS zu emulieren ist krasse Sache.

Tomi
2013-05-02, 09:13:24
So wie ich das verstehe, ist es ein reiner Drivehack, also nur für Raubkopien.

1. Was will man raubkopieren? Gibt doch eh kaum Spiele. ;D


Eben. Das wird wohl der erste echt sinnlose Raubkopie Hack einer Konsole ;D

Hatake
2013-05-02, 09:46:07
Und das wird sich natürlich auch nie ändern ....sigh....

Ganon
2013-05-02, 10:09:29
Um die Wii-U CPU (aufgemotzte Gamecube CPU :ugly:) zu emulieren wird es nicht viel Leistung benötigen.
Gerade in Zeiten von Sandy Bridge mit bis zu 5Ghz. Ivy Bridge und Haswell bieten sogar noch mehr reine IPC Power.

Sogar aktuelle Smartphones dürften von der CPU Leistung höher liegen als die Wii-U (Snapdragon S600 [4*1,9Ghz] oder ein schnellerer Exynos Octa [4*1,6 Ghz]) bzw. dürften kaum langsamer sein.

Also Dolphin braucht aktuell eine 4-5Ghz i5/i7 CPU um jedes Spiel halbwegs flüssig (und mit allen Features) zu spielen (einige brauchen auch weniger). Wenn du das linear hochrechnest, bräuchtest du also 8-10Ghz für die WiiU CPU, ohne auf die 3 Kerne jetzt zu achten, denn die Synchronisation dürfte auch genug fressen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Wii einen extra DSP für Sound hat. Das muss in der Emulation auch alles die CPU machen und das braucht schon verdammt viel Leistung. Auf meinem 2.8Ghz i7 läuft auch kein Spiel mit Low Level Emulation alleine bei Sound, trotz 2.1 Ghz mehr.

Wie stark die Rohleistung im Vergleich ist, ist für die Emulation relativ egal. Also wenn die relativ simple Wii schon so viel braucht, dann kannst du die WiiU Emulation innerhalb der nächsten Jahre einfach vergessen.

edit:
Auch mal eine lustige Info:
Um das SNES 100% genau zu emulieren brauchst du auch eine >2Ghz CPU um jedes Spiel so flüssig zu spielen.

kiss
2013-05-02, 14:19:49
Also Dolphin braucht aktuell eine 4-5Ghz i5/i7 CPU um jedes Spiel halbwegs flüssig (und mit allen Features) zu spielen (einige brauchen auch weniger). Wenn du das linear hochrechnest, bräuchtest du also 8-10Ghz für die WiiU CPU, ohne auf die 3 Kerne jetzt zu achten, denn die Synchronisation dürfte auch genug fressen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Wii einen extra DSP für Sound hat. Das muss in der Emulation auch alles die CPU machen und das braucht schon verdammt viel Leistung. Auf meinem 2.8Ghz i7 läuft auch kein Spiel mit Low Level Emulation alleine bei Sound, trotz 2.1 Ghz mehr.

Wie stark die Rohleistung im Vergleich ist, ist für die Emulation relativ egal. Also wenn die relativ simple Wii schon so viel braucht, dann kannst du die WiiU Emulation innerhalb der nächsten Jahre einfach vergessen.

edit:
Auch mal eine lustige Info:
Um das SNES 100% genau zu emulieren brauchst du auch eine >2Ghz CPU um jedes Spiel so flüssig zu spielen.

Also F-Zero GX läuft auf meinem i7 920 nicht flüssig... ständig Sound Probleme und Frameeinbrüche ;D

Nichtmal mit 4 GHZ läuft es flüssig... besser, aber immernoch unspielbar für F-Zero.
Meiner Meinung wird es noch einige Jahre dauern bis die WiiU flüssig emulierbar auf einem PC ist.

Dann lieber für 20€ eine Gamecube bei Ebay kaufen und nochmal 10€ für ein Spiel...

Nightspider
2013-05-02, 14:22:21
Also Dolphin braucht aktuell eine 4-5Ghz i5/i7 CPU um jedes Spiel halbwegs flüssig (und mit allen Features) zu spielen (einige brauchen auch weniger).

Wenn ich mich nicht irre liefen die Games auf nem Core 2 Duo @ 3,5 Ghz schon ordentlich, wenn ich mich richtig erinnere.
Ist schon eine ganze Weile her das ich mit Dolphin beschäftigt habe.

pippamint
2013-05-02, 14:45:49
Also Dolphin braucht aktuell eine 4-5Ghz i5/i7 CPU um jedes Spiel halbwegs flüssig (und mit allen Features) zu spielen (einige brauchen auch weniger). Wenn du das linear hochrechnest, bräuchtest du also 8-10Ghz für die WiiU CPU, ohne auf die 3 Kerne jetzt zu achten, denn die Synchronisation dürfte auch genug fressen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Wii einen extra DSP für Sound hat. Das muss in der Emulation auch alles die CPU machen und das braucht schon verdammt viel Leistung. Auf meinem 2.8Ghz i7 läuft auch kein Spiel mit Low Level Emulation alleine bei Sound, trotz 2.1 Ghz mehr.

Wie stark die Rohleistung im Vergleich ist, ist für die Emulation relativ egal. Also wenn die relativ simple Wii schon so viel braucht, dann kannst du die WiiU Emulation innerhalb der nächsten Jahre einfach vergessen.

edit:
Auch mal eine lustige Info:
Um das SNES 100% genau zu emulieren brauchst du auch eine >2Ghz CPU um jedes Spiel so flüssig zu spielen.


selten so einen Quark gelesen. Ene i7 mit 4GHz langweilt sich, während das Spiel in FullHD läuft... eine habwegs potente Grafikkarte ist natürlich Pflicht. Keine Anung was ihr für eine Konfiguration habt. Ich will hier auch nicht trollen. Fakt ist, sofern das Game uetrstützt wird, kann man locker auf modernen Prozessoren mit stabilen 30 oder gar 60 fps in 1920x1080 zocken. Snst würde ich mir ein Luigis Mansion oder Mario Galaxy auf dem PC auch nicht antun wollen.

Lightning
2013-05-02, 14:56:54
selten so einen Quark gelesen. Ene i7 mit 4GHz langweilt sich, während das Spiel in FullHD läuft... eine habwegs potente Grafikkarte ist natürlich Pflicht. Keine Anung was ihr für eine Konfiguration habt. Ich will hier auch nicht trollen. Fakt ist, sofern das Game uetrstützt wird, kann man locker auf modernen Prozessoren mit stabilen 30 oder gar 60 fps in 1920x1080 zocken. Snst würde ich mir ein Luigis Mansion oder Mario Galaxy auf dem PC auch nicht antun wollen.

Überhaupt kein Quark, es kommt eben aufs Spiel an. Und während man mit einer starken CPU in der Regel keine Einbrüche haben mag, hat man aber auch keine derartigen Überschüsse, dass man auch die Wii U mal eben emulieren könnte (aber wie gesagt: bis ein solche Emulator entwickelt ist, wird es ohnehin dauern - wenn überhaupt einer kommt).

kiss
2013-05-02, 15:22:57
selten so einen Quark gelesen. Ene i7 mit 4GHz langweilt sich, während das Spiel in FullHD läuft... eine habwegs potente Grafikkarte ist natürlich Pflicht. Keine Anung was ihr für eine Konfiguration habt. Ich will hier auch nicht trollen. Fakt ist, sofern das Game uetrstützt wird, kann man locker auf modernen Prozessoren mit stabilen 30 oder gar 60 fps in 1920x1080 zocken. Snst würde ich mir ein Luigis Mansion oder Mario Galaxy auf dem PC auch nicht antun wollen.

Habe i7 mit 4Ghz und eine AMD 6950!

F-Zero läuft nicht flüssig und ständig Slodowns + Soundprobleme :freak:

Habe einige Settings in Doplhin ausprobiert und es wird nicht besser :frown:

Wenn ich im Taskmanager schauen wird die CPU kaum ausgelastet!?!?

MartinB
2013-05-02, 15:27:24
Nicht jedes Spiel wird aktuell perfekt emuliert.

cR@b
2013-05-02, 15:28:37
Würde mir im Traum nicht einfallen reine Konsolespiele auf dem PC zu spielen. Auf der Couch mit nem Pad ist das einfach unschlagbar!
Für den PC habe ich meine speziellen Kracher allen voran FPS aber gut, gibt immer Leute die das System unnötig kaputt machen...
Und jetzt wieder back to topic!

Ganon
2013-05-02, 17:00:15
Ene i7 mit 4GHz langweilt sich, während das Spiel in FullHD läuft... eine habwegs potente Grafikkarte ist natürlich Pflicht.

Wie ich ja gesagt habe, kommt es auf das Spiel an. Eine handvoll Spiele laufen auch ohne 4Ghz CPU. Aber gerade Spiele wie Metroid Prime und Zelda Twilight Princess (auf der Steppe) brauchen viel Leistung.

Und nein, die Grafikkarte ist total unwichtig bei Dolphin. Solange sie ShaderModel 2 hat, reicht fast jede Karte. Außer man ballert natürlich Kantenglättung rein. Es kommt heutzutage fast nur auf die CPU an.

Und wie kannst du Luigis Mansion spielen? Da fehlen die Schatten in Dolphin und man hat Grafikfehler?

Man kann das was ich anfangs geschrieben habe auch im Dolphin-Forum von vielen Leuten nachlesen.

Nightspider
2013-05-03, 03:18:37
Würde mir im Traum nicht einfallen reine Konsolespiele auf dem PC zu spielen. Auf der Couch mit nem Pad ist das einfach unschlagbar!

Deswegen spielt man ja Wii Spiele über den PC am TV mit Wii-Fernbedienung. Nur halt in 1080p oder gar 2560p mit perfekter Kantenglättung ;)

nampad
2013-05-03, 22:28:20
Das Wiikey Team antwortet auf Nintendos Dementi:

Since the post, the WiiKey team have posted something else, referring to a quote from Nintendo replying on the matter that ‘a hacking team has compromised security’. Here it is:

A few lines of code…

“Nintendo is aware that a hacking group claims to have compromised Wii U security,” a spokesperson told Eurogamer. “However, we have no reports of illegal Wii U games nor unauthorized applications playable on the system while in Wii U mode.” 57 55 50 2D 50 2D 41 52 50 50 2D 30 30 2D 31 30 31 45 55 52 2D 32 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

This is clearly a reply to ‘we have no reports of illegal Wii U games nor unauthorized applications playable on the system’ they haven’t said what it means, but with a bit of poking around by translating it into ASCII, I was greeted with ‘WUP-P-ARPP-00-101EUR-2′ Upon shoving that into google, it’s first, most accurate link description was here, a post on ps3hax forums, which shows that it’s probably the game New Super Mario Bro’s Wii U.
Nintendo: Nothing wrong had been done to our console, people can’t play pirated games
WiiKey: New Super Mario Bro’s Wii U.
http://wololo.net/2013/05/03/wii-u-has-been-fully-hacked-claims-modding-team-wiikey-nintendo-responds-then-wiikey-responds-back/

Währendessen gibt es den ersten Scene Release eines Wii U Game Dumps (The Avengers):
______ /\__________________________ __________ __/\ _______
.____\ \/ / _ / _ \/ _ \/ \/ /
| \ // / / / / / // \/ / _
| \ / _______/ / // _/ / / // rtx/
| VENOM \\ /\__________/_____/_____/\____\_____/______/_____/ /art
: \ /
`-------- \ / --> Proudly Presents: The Avengers - Battle for Earth (EUR)
\/

Publisher.....: Ubisoft Platform......: Nintendo WiiU
Developer.....: Ubisoft Origin........: Europe
Release Date..: May 2013 Size/Format...: *.ISO (WUOD)

-- Release Info -------------------------------------------------------------->

Wow, things are starting to heaten up, eh?

We think a teensy bit of disc image header is cute and courageous.. but
here at VENOM we go for GOLD!

Today we give you the first full WiiU disc image! Nothing more to add, enjoy.

For the curious tinkerers, if you EVENTUALLY want to play this disc image
by whatever means, you will probably need this AES key:

->> 027c9557648a1a999aa7848319bb5ef2 <<-

P.S. Where are the sleeping giants who broke this console back in december?


-- Greetings -------------------------------------------------------------->

. LEGACY . CAPITAL . RISING SUN . DUAL CREW SHINING . ECHELON . MODE7 .
.KALISTO . MENACE . TRIFORCE . JESUS . SUXXORS . F4CG .
. COMPLEX . DUPLEX . MONEY . ESPRiT iSO .
__
------------------------------------ \/ ----------------------------------->

"The Playmakers"

http://gbatemp.net/threads/renowned-scene-release-group-dump-1st-wiiu-game.347313/

Gouvernator
2013-05-03, 22:50:07
Also falls es sich herausstellt das man WiiU Games einfach kopieren kann wie eine DVD aus Videothek und dann die Verkaufszahlen immer noch im Keller bleiben, dann weiß Nintendo - sie haben es definitiv verbockt. Und bräuchten eine neue bessere Konsole und nicht nur besseren Gamepad...

Ganon
2013-05-04, 08:39:43
Ich glaube kaum, dass die Hardwareleistung der WiiU was mit den Verkaufszahlen zu tun haben. Siehe dazu den Verkaufserfolg der Wii.

Das Hauptproblem der WiiU ist, dass kaum interessante Spiele auf dem Markt sind.

starfish
2013-05-04, 10:38:05
Ich hatte ja sehr starke Probleme mit der Empfangsleistung meines Wii U Gamepads.
Das Problem ist nun gelöst: Meine 360er hat sogar im ausgeschalteten Zustand das Gamepad der Wii U gestört. Xbox ausgesteckt und alles läuft sehr gut.


Edit: Ich zock den ganzen Tag die Rayman Challenge App.
Gott wie sehr es nervt, dass das Spiel noch nicht da ist.

vad4r
2013-05-04, 11:08:07
Ich glaube kaum, dass die Hardwareleistung der WiiU was mit den Verkaufszahlen zu tun haben. Siehe dazu den Verkaufserfolg der Wii.

Das Hauptproblem der WiiU ist, dass kaum interessante Spiele auf dem Markt sind.

Das war das erste Problem, das zweite ist, das die WiiU schon überall totgesungen wird. Das nervt einfach nur, obwohl ich mit der WiiU überhaupt nix am Hut habe.

starfish
2013-05-04, 12:15:04
Nun zieht auch Amazon UK nach und senkt die Touchscreen-Konsole auf unglaubliche 149 britische Pfund. Das sind umgerechnet circa 176 Euro. Das britische Premium Pack liegt für 274,99 Pfund im virtuellen Warenkorb. Wer die Konsole in UK erwirbt, kann dann auch noch ein Spiel im Bundle stark reduziert dazukaufen.

http://www.ntower.de/WiiU/News/28345-Wii-U-Amazon-UK-senkt-den-Preis-auf-176-Euro/

fizzo
2013-05-06, 22:40:17
Precursor plant spirituellen Eternal Darkness-Nachfolger

04.05.13 - Precursor gibt bekannt, dass man mit Shadow of the Eternals an einem spirituellen Nachfolger des Gamecube-Klassikers Eternal Darkness (2002) arbeitet. Die Finanzierung soll über eine Crowdfunding-Kampagne erfolgen, mit der ab kommenden Montag versucht wird, USD 1,5 Mio. für das Projekt zu sammeln.

Sollte mehr Geld eingenommen werden, soll es in zukünfige Episoden, zusätzliche Charaktere, Plattformen, uvm. investiert werden. Shadow of the Eternals soll über 12 Episoden erzählt werden.

In der Geschichte wird Polizist Paul Becker zu einem Straßengang-Massaker gerufen. Den brutalen Konflikt zwischen zwei rivalisierenden Kulten haben nur zwei Leute überlebt. Als Becker sie verhört, bringen ihre Erinnerungen die Wahrheit über die "Eternals" zu Tage.

Die Handlung von Shadow of the Eternals soll einen Zeitraum von mehr als 2.500 Jahren umfassen, nach ägypten, England, Ungarn und in die USA führen. An dem Spiel ist auch Denis Dyack als Chief Creative Officer beteiligt. Er war zuvor beim kanadischen Entwickler Silicon Knights beschäftigt, der das Original und Too Human (Xbox 360) sowie Blood Omen: Legacy of Kain (PS) entworfen hatte.

Solche Projekte gehören unterstützt :up:

9 Minutes of Shadow of the Eternals (http://www.ign.com/videos/2013/05/06/9-minutes-of-shadow-of-the-eternals)

dildo4u
2013-05-07, 02:18:38
Keine Frostbite 3 Star Wars Games für Wii-U

http://abload.de/img/frostbitewiiufzucz.jpg

Kein Plan was mit Bioware ist die setzen aber eigentlich auch auf FB3.(Dragon Age 3,ME4 etc)

http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-27-mass-effect-4-will-be-a-frostbite-3-game-but-will-dragon-age-3

fizzo
2013-05-07, 20:21:03
Das mit der FB3 ist AFAIK doch schon ein alter Hut...

btw:

E3: Details zum Media Event von Nintendo

07.05.13 - Nintendo of America hat offizielle Einladungen für seinen Media Event auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) verschickt. Die Veranstaltung wird keine große Pressekonferenz wie in den vergangenen Jahren sein.

Bevor die Messe offiziell eröffnet wird, können Medien- und Pressevertreter Nintendos Spiele direkt am Messestand des japanischen Publishers ausprobieren. Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto und Reggie Fils-Aime (Präsident von Nintendo of America) werden ebenfalls am Messestand vertreten sein.

Die Veranstaltung findet am 11.06.13 statt, die Eröffnungsrede von Fils-Aime und Miyamoto beginnt um 10:30 Uhr (Ortszeit Los Angeles). Anschließend können die Besucher alle Spiele ab 11:00 Uhr probespielen oder an einer Frage- und Antwortenrunde teilnehmen.

Mal schaun ob es eine Live-Stream geben wird :)

UlcerousVomitus
2013-05-07, 20:37:28
wenns zur e3 erst mehr ingame material zu bayonetta 2 gibt kommt es sicher nicht mehr 2013

:freak:

nampad
2013-05-07, 20:59:47
2. Softmod mit Homebrewmöglichkeit wäre da schon wesentlich interessanter! Vielleicht kommt da noch etwas...

Laut marcan hat man fast das gesamte Sichereitskonzept geknackt. Leider fehlt nur die Motivation in der Homebrew Szene nun etwas wirklich brauchbares daraus zu entwickeln.

So where does that leave us? When the Wii U came out, our hacker instincts kicked in and we started looking into ways of breaking into the hardware. A few days before launch we had a firmware update scraper going. Over the next 30 days, we reached most of the milestones required to be able to say that we hacked the device; without going into details, there is basically no security left to break into, other than a mostly unimportant step of the boot process. What would remain is the tedious work of developing the open frameworks required to bootstrap a homebrew community, documenting everything, reverse engineering all of the new hardware, developing a persistent exploit (think tethered vs. untethered iPhone jailbreak, except without any extra hardware or cables), and packaging it all up.

Over the next few months, interest faded. I took a break to work on other projects. There wasn’t much of a reaction from the Wii homebrew community. Is it really worth going through all that effort when we already have open devices that are affordable and widely available? About 31 trustworthy people, most of them well-known people in the homebrew community, have access to what we developed, yet nobody stepped up to start working on a homebrew platform for the Wii U.

I think we may have reached the point where homebrew on closed game consoles is no longer appealing. The effort required to develop and maintain an environment for a big, complex modern game console is huge. The cat and mouse game with the manufacturer requires ongoing effort. There is a very real threat of litigation. Game pirates would become not just big users of the result of those efforts, but by far the overwhelming majority (not because there are more pirates, but because there are fewer homebrewers). The fact that the Wii U isn’t selling nearly as well as the Wii did doesn’t help drive enthusiasm either.
http://fail0verflow.com/blog/2013/espresso.html

Gouvernator
2013-05-07, 22:12:11
Was? Die Konsole ist so schlecht das die Hacker schon zu faul sind zu hacken? WiiU ist damit endgültig tot.
Das kann PS4 definitiv nicht passieren.

Nightspider
2013-05-07, 22:15:56
Was sind denn die besten Spiele für 4 Leute?

Falls es am Männertag regnet wollen wir uns vielleicht eine Wii-U in der Videothek ausleihen und diverse Spiele zocken. ^^

doublehead
2013-05-07, 22:37:25
Was sind denn die besten Spiele für 4 Leute?

New Super Mario Bros U

Nintendo Land

Sonic & All-Stars Racing Transformed (guter MarioKart-Klon)

nampad
2013-05-08, 17:22:07
Von Avalanche kann man wohl auch kein Wii U Spiel mehr erwarten, nachdem sie sich in einem norwegischen Interview sehr negativ geäußert haben. Bekannt ist das Studio für die Just Cause Reihe, zudem arbeiten sie momentan an einem Mad Max Spiel.

Bulletpoints, translated by me
- Avalanche has no plans for Wii U
- Have a couple of Wii U dev kits that only collects dust
- Too small install base according to Sundberg
- Nintendo is hard to reach, you never know how to contact them
- Believes Nintendo has a lot to win with copying Sony, reach out to developers, create enthusiasm
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=555162
http://www.pressfire.no/spesialer/gdc-13/6919/-Utviklermaskinene-stvet-bare-ned

Tony Gradius
2013-05-08, 18:35:33
Ich glaube kaum, dass die Hardwareleistung der WiiU was mit den Verkaufszahlen zu tun haben. Siehe dazu den Verkaufserfolg der Wii.

Das Hauptproblem der WiiU ist, dass kaum interessante Spiele auf dem Markt sind.

Sehe ich anders. Bei der ersten Konsole hatte man die Casuals mit dem Fuchteldildo beeindruckt, woraus ein Verkaufserfolg resultierte. Nun glaubte man, den Tabletboom einfangen zu können, um mit ähnlich impotenter Hardware wie zuletzt den Verkaufserfolg zu wiederholen. Verkalkuliert. Mit potenterer Hardware hätte man all die Konsoleros eingefangen, die kein Bock hatten, noch Jahre auf´s Christkind in Form von PS4/720 zu warten. Das hätte automatisch mehr Absatz, mehr interessierte Entwickler, mehr Spiele bedeutet. Hat man aber nicht. Die Folge:

WiiU ist tot.

Rancor
2013-05-08, 18:39:44
Ich finde die Konsole eigentlich garnicht schlecht, also das Konzept.
Nur Nintendo hats halt verkackt. Die Entscheidungen sind einfach nicht nachvollziehbar. ( Von der Gammelhardware mal abgesehen )

Zum Release hätte direkt ein Böller aus dem eigenen Haus gezündet werden müssen. 3 Monate später der nächste, damit man erstmal die Basis bekommt. Danach kommen die Third Parties von alleine, siehe 3Ds.

Ich werde noch die ganzen Zeldas und Marios mitnehmen und dann wars das auch :) Aus Third Party Sicht ist die WII U mausetot, da muss ich zustimmen, aber daran ist Nintendo selber Schuld :)

pippamint
2013-05-10, 20:40:38
Laut marcan hat man fast das gesamte Sichereitskonzept geknackt. Leider fehlt nur die Motivation in der Homebrew Szene nun etwas wirklich brauchbares daraus zu entwickeln.




http://fail0verflow.com/blog/2013/espresso.html

Lol... gut so irgendwie. Das Letzte was die WiiU hätte noch gebrauchen können.Dann verschwndet das Wissen halt erstmal in der Schublade. Mich persönlich freuts, da ich die WiiU für nicht sooo schlecht halte und jetzt zumindest noch ein paar Releases garantiert sind.

nampad
2013-05-10, 21:22:16
Lol... gut so irgendwie. Das Letzte was die WiiU hätte noch gebrauchen können.Dann verschwndet das Wissen halt erstmal in der Schublade. Mich persönlich freuts, da ich die WiiU für nicht sooo schlecht halte und jetzt zumindest noch ein paar Releases garantiert sind.

fail0verflow hat nichts mit dem Wiikey Team zu tun. Ersteres sind Hacker mit Homebrew Hintergedanken, letztere zielen rein auf Raubkopien ab und veroeffentlichen angeblich bald ihren Modchip.

Deathcrush
2013-05-11, 23:21:58
Neueste Gerüchte machend die Runde ;) glaubwürdig, ich denke nicht.

CPU: IBM PowerPC 7xx-based tri-core processor "Espresso" clocked at 1.24 GHz before the 3.0.0 update, 3.24 GHz after the 3.0.0 update.

Crazy_Bon
2013-05-11, 23:30:05
Das Gerücht kann nur ein Fake sein, das kann man in 2 Punkten leicht überprüfen ohne die Konsole auseinander nehmen zu müssen, an Temperatur und Leistungsaufnahme und diese müssten bei Wahrheitsgehalt ernorm steigen.

fizzo
2013-05-13, 11:15:38
Nintendo eShop (Wii U)

Resident Evil Revelations Demo (Capcom, available tomorrow) - Free
The critically acclaimed survival horror title Resident Evil Revelations returns redefined for console complete with high quality HD visuals, enhanced lighting effects and an immersive sound experience. This latest version of Resident Evil Revelations will also deliver additional content including a terrifying new enemy, extra difficulty mode and improvements to RAID Mode such as new weapons, skill sets, and playable characters including Hunk and Rachael!

Super Mario Bros. 2 (Nintendo, NES VC) - €4.99/£3.49
Join Mario and company on a journey to save the world of Subcon from the foul frog tyrant, Wart. Super Mario Bros. 2 offered freedom to explore levels not only horizontally but also vertically; while collecting power-ups, uprooting veggies to throw at enemies and seeking out hidden 'Sub-space' rooms. It was the first Mario title to let players control other characters like Princess Toadstool (Peach) and Toad; each with their own skills. It also featured the first appearance of many Mario series regulars, including Shy Guy and Birdo. This is the US version of the game.

Super Ghouls'n Ghosts (Capcom, SNES VC) - €7.99/£5.49
The third game in the legendary Ghosts'n Goblins series, Super Ghouls'n Ghosts follows brave Sir Arthur's quest through demon-infested lands to rescue the kidnapped princess. Battle through deadly stages and beat each level's boss to progress. But watch out: if Arthur is injured his armour breaks, leaving him only in his boxer shorts! Originally developed exclusively for Super NES, this supremely challenging platformer won critical acclaim and became an instant bestseller. This is the US version of the game.

Super Metroid (Nintendo, SNES VC) - €0.30/£0.30 (Ends June 14, normally €7.99)
Part of the Family Computer 30th Anniversary Campaign.

When space pirates snatch the last remaining Metroid, bounty hunter Samus Aran is called back into action! Use new abilities like the grappling beam and x-ray scope to navigate the massive labyrinths of planet Zebes; battling enemies and enormous bosses with an arsenal of beams, missiles and bomb. Super Metroid is renowned as one of the greatest 2D action games ever made, and paved the way for the MetroidTM Prime series with its innovative blend of exploration, action and secrets galore.

This is the European version of the game, which was optimised originally by the developer to offer gameplay and music speed similar to the US version. Demos and animations may run at PAL speed. The aspect ratio has been corrected for this release.

Special offers
Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition (Namco Bandai) - €29.99/£23.99 (Permanent, before €54.99/£37.49)
BIT.TRIP Presents... Runner2: Future Legend of Rhythm Alien (Gaijin Games) - €8.99/£8.00 (Ends May 30, normally €11.99/£10.79

Super Metroid wird natürlich sofort geholt =)

Tomi
2013-05-14, 15:29:00
Zum Release hätte direkt ein Böller aus dem eigenen Haus gezündet werden müssen. 3 Monate später der nächste, damit man erstmal die Basis bekommt.
Das wird deshalb nicht funktioniert haben, weil Nintendo mit der Gammelbox 6 Monate vor MS und Sony kommen musste, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Ergo war wohl keine Zeit, bis dahin mind. einen Hardwareseller zu proggen und 3 Monate später 1-2 nachzuschieben. Wichtig war nur die alte Gammelhardware schnell vor den echten Next-Gen Kisten rauszubringen, um sich nicht komplett der Lächerlichkeit preiszugeben. Aber das KO kommt nun halt so oder so, wenn MS und Sony ihre Klopper auspacken. Immerhin war Nintendo paar Wochen im Gespräch mit WiiU, nun heißt es Pobacken zusammenkneifen und Next-Gen Hardware zusammenbauen.

Siehste ja auch hier im Thread...hier freuen sich alle über uralte NES Spiele im WiiU Shop ;D, damit die Kiste überhaupt nochmal Strom bekommt.

fizzo
2013-05-14, 16:11:16
Tomi ist immer wieder für einen fundierten Post zu haben - danke :uup:

Sega scheint soweit mit der Wii U zufrieden zu sein:

SEGA revealed during its yearly financial results that the immensely fun Sonic & All-Stars Racing Transformed has sold a reasonably impressive 310,000 copies on the Wii U. The Nintendo 3DS version of the game didn’t fare too badly either, selling around 190,000 copies. SEGA announced that it has shifted a total of 1.36 million sales of the game in the United States and Europe. The company mentioned earlier today that it has seven releases in the works for Nintendo’s latest home console, and you can bet one of those games will be a Sonic related title. We shall have to wait till E3 to find out.

link (http://www.gamesandtrailers.com/nintendo/sonic-amp-all-stars-racing-transformed-sold-310000-copies-on-wii-u)

Was auch für positive VK-Zahlen spricht:

Ubisoft arbeitet an ZombiU 2

14.05.13 - Ubisoft arbeitet bereits an einem ZombiU 2 Prototyp, wie Creative Director Jean-Philippe Caro auf Twitter. Derzeit ist es aber noch zu früh, dass er Details nennen kann.

Ubisoft hat ein ZombiU 2 bislang noch nicht offiziell angekündigt

ravage
2013-05-14, 17:12:44
Ich hatte über die Feiertage viel Spaß mit Lego City Undercover. Die Mission im Gefängnis mit den Anspielungen auf den Film Die Verurteilten war absolut genial. Das Spiel im Ganzen finde ich überraschend gut gemacht. Sowohl die Humorvolle Story als auch das Gameplay trifft voll meinen Geschmack. Für mich das bisher beste Lego Spiel.

Tony Gradius
2013-05-14, 20:19:31
Das wird deshalb nicht funktioniert haben, weil Nintendo mit der Gammelbox 6 Monate vor MS und Sony kommen musste, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Ergo war wohl keine Zeit, bis dahin mind. einen Hardwareseller zu proggen und 3 Monate später 1-2 nachzuschieben. Wichtig war nur die alte Gammelhardware schnell vor den echten Next-Gen Kisten rauszubringen, um sich nicht komplett der Lächerlichkeit preiszugeben. Aber das KO kommt nun halt so oder so, wenn MS und Sony ihre Klopper auspacken. Immerhin war Nintendo paar Wochen im Gespräch mit WiiU, nun heißt es Pobacken zusammenkneifen und Next-Gen Hardware zusammenbauen.

Siehste ja auch hier im Thread...hier freuen sich alle über uralte NES Spiele im WiiU Shop ;D, damit die Kiste überhaupt nochmal Strom bekommt.

Nun ja. Ich denke, dennoch hätte man quasi einige Systemseller auf Halde produzieren und zum Release parat haben müssen. Ich meine, es hätte doch sowieso niemand technisch irgendwas besonderes erwartet, die Nintendojünger hätten auch ein Mario oder Zelda höllenmässig abgefeiert, wenn die einzige wirkliche Neuerung darin bestanden hätte, endlich HD Ready Auflösung zu bieten. Dazu hätte man einfach munter in einer PC Umgebung vor sich hin proggen und erst relativ spät auf die Hardware optimieren müssen. Ein oder zwei dieser Spiele hätten die Fanboys davor bewahrt, hier ständig Nichtigkeiten wie Lego City Undercover abfeiern zu müssen und den Rest der Welt davor, das Ding als VirtualboyU schnell zu vergessen. Dass genau das nicht passiert ist, zeigt mir irgendwie, dass Nintendo heutzutage nicht mehr dieselbe Firma ist, wie vor der Vercasualisierung.

Akira20
2013-05-14, 20:41:19
[...], hier ständig Nichtigkeiten wie Lego City Undercover abfeiern zu müssen [...]
An dem Satz sieht man, dass du keine Peilung hast :rolleyes::
Das Game ist bisher mein Spiel des Jahres (trotz z.B. Ni No Kuni, Bioshock Infinite, Crysis 3, Tomb Raider usw., die ich auch gezockt hab), weil man an jeder Ecke merkt, dass das Spiel mit Liebe zum Detail programmiert wurde, es einen fantastischen Humor hat und man selbst nach dem Beenden der Story Stunden damit verbringen kann Secrets zu suchen (ich sage nur: Der Weg zu Lady Liberty Island ;) ).

doublehead
2013-05-14, 22:36:16
An dem Satz sieht man, dass du keine Peilung hast :rolleyes::
Passt ihm halt argumentatorisch nicht ins "es gibt keine guten Spiele für die Konsole"-Konzept. Sonst könnte man ja nicht so munter drauflos meckern.

Und ja, das Spiel rockt gewaltig.

pippamint
2013-05-14, 23:46:48
Ich hatte über die Feiertage viel Spaß mit Lego City Undercover. Die Mission im Gefängnis mit den Anspielungen auf den Film Die Verurteilten war absolut genial. Das Spiel im Ganzen finde ich überraschend gut gemacht. Sowohl die Humorvolle Story als auch das Gameplay trifft voll meinen Geschmack. Für mich das bisher beste Lego Spiel.

Jupp, neben Sonic Racing das beste Siel für die WiiU. Neben dem großen Umfang bringt es einfach tierisch Spaß. Für unsere Kinder kein problem die Aufgaben zu lösen, für Erwachsene einfach mit genialen Anspielungen und lustigen Einspielungen. Ganz ehrlich, ich habe Die ganzen Legospiele bisher immer gehasst und nach spätestens 10 Minuten weggelegt. Aber hiervon kann ich die Finger nicht lassen. Ein absoluter Geheimtipp,,auch für nicht-Legofans.

Aber: extrem nervige Ladezeiten mittendrinne. Wer kann sollte das Spiel im eshop kaufen, um die Ladezeiten wenigstens ansatzweise zu kürzen. Aber ansnsten klare Kaufempfehlung.

Drexel
2013-05-15, 09:23:30
Nun ja. Ich denke, dennoch hätte man quasi einige Systemseller auf Halde produzieren und zum Release parat haben müssen. Ich meine, es hätte doch sowieso niemand technisch irgendwas besonderes erwartet, die Nintendojünger hätten auch ein Mario oder Zelda höllenmässig abgefeiert, wenn die einzige wirkliche Neuerung darin bestanden hätte, endlich HD Ready Auflösung zu bieten. Dazu hätte man einfach munter in einer PC Umgebung vor sich hin proggen und erst relativ spät auf die Hardware optimieren müssen. Ein oder zwei dieser Spiele hätten die Fanboys davor bewahrt, hier ständig Nichtigkeiten wie Lego City Undercover abfeiern zu müssen und den Rest der Welt davor, das Ding als VirtualboyU schnell zu vergessen. Dass genau das nicht passiert ist, zeigt mir irgendwie, dass Nintendo heutzutage nicht mehr dieselbe Firma ist, wie vor der Vercasualisierung.

Ich denke trotzdem, dass er prinzipiell Recht hat. Seitdem SNES habe ich jede Nintendo Konsole zum Launch gekauft, die WiiU habe ich immer noch nicht. Mit nem richtigen Zelda, Mario oder Metroid hätte das anders ausgesehen. Falls sowas überhaupt nochmal kommt oder wie Zelda immer weiter vercasualt wird. Wann gibts mal wieder ein Zelda mit richtiger Welt mit viel zu entdecken, klassischer Steuerung, keine Item Aufwerterei etc.? Ein Metroid in einer Welt wo es nicht zu viel verlangt ist, viel hin- und her zulaufen. Ein Mario wo nicht nach 2 Toden der Easy Mode nervt?? Selbst wenn eins der 3 Spiele mal erscheint, muss ich noch schwer überlegen, ob sich das noch lohnt.

Das Lego Spiel mag toll sein, hat mich aber noch nie gereizt. Außerdem gibts Lego Spiele (wenn auch nicht das) auch für andere Systeme, das hat für mich nichts von Exklusivtitel...

DeadMeat
2013-05-15, 13:35:13
... keine Item Aufwerterei etc.?...
...Ein Metroid in einer Welt wo es nicht zu viel verlangt ist, viel hin- und her zulaufen.....


Sowas gabs in den beiden Spiele reihen aber schon seit SNES bei Metroid sogar schon immer :>


Es wäre trotzdem schon wenn man eher an die Prime reihe wieder anschliesst in kombination mit dem Storytelling von Other M.

Bei den Mario Spielen bin ich seit Mario 64 sowieso eher fan der 3d Versionen, vor allem Sunshine fand ich witzig und vor allem stellenweise recht schwer.

Drexel
2013-05-15, 19:21:37
Nene diesen Upgrade Mist für mehr oder weniger optionale Items wie bei Skyward Sword gabs vorher nicht: http://www.zeldadungeon.net/Zelda14-skyward-sword-upgrades.php

Klar dass man nen Stärke Armband im laufe der Story mal upgradet oder so, aber nicht diese Kleinkramsammelei.

Und das Hin- Herlaufen bei metroid finde ich ja gut, dass man schon beim durchlaufen der Welt aufpassen muss, wo man später noch was holen könnte und bei entsprechendem Itemfortschritt wieder zurückkehren kann/muss. Das war doch bei MP3 auch schon eingeschränkter wenn ich mich richtig erinner.

Other M finde ich btw ganz schön unterschätzt, hatte mir das irgendwann als Low Price geholt, weil ich nicht viel davon gehalten habe und war überrascht, wie cool das Spiel ist...

DeadMeat
2013-05-15, 19:37:40
Jou Other M ging halt unter nach den Ego Shooter Versionen, sehr zu unrecht.
Aber stimmt MP3/Other M hatten wirklich weniger "zurücklaufen" dabei, zumindest weniger als MP1 oder SuperMetroid.
Der Umstieg von MP Reihe zu Other M war wohl doch zuviel ich bin mir auch nicht sicher wie ein neuer Teil aussehen müsste vom Gameplay her, hauptsache es wird wieder mehr auf Story wie bei MP3/Other M geachtet.

Gut pseudo crafting wie in dem letzten Zelda Teil war wirklich nicht so toll, per Quest/Dungeon oder Feen Brunnen neue Items war eigentlich recht ok früher.

Aber vor Zelda WW (einer meiner Favs), Mario Kart und 3d Mario werd ich mir die Wii U vermutlich auch nicht holen, ich mag zwar die Monster Hunter Reihe aber allein dafür lohnt sichs noch nicht. Metroid wurde ja leider noch gar nicht erwähnt...

kiss
2013-05-15, 21:32:44
Jou Other M ging halt unter nach den Ego Shooter Versionen, sehr zu unrecht.

Ach Other M war total scheisse. Alle anderen Teile waren sehr gut. Diese total nervige hin und her ging mir total auf'n Sack. Grafikstil war auch nicht mein Ding. Größte Enttäuschung :mad:

Hoffentlich wird's ein Shooter oder Sidescroller... :freak:

cR@b
2013-05-16, 17:47:21
Fand OtherM total nice! Hab sogar seit langem mal wieder 100% eines Spiels erreicht. Metroid muss in jedem Fall wieder her, egal was für Eins! :D

Hatake
2013-05-16, 18:10:35
Super Metroid für 30 Cent geholt :-D

dildo4u
2013-05-16, 23:19:37
EA hat keine Wii U Game's in der Entwicklung

http://kotaku.com/ea-has-no-games-in-development-for-nintendos-wii-u-507588994

Also auch kein Fifa mehr schon Düster hätte ich erst erwartet wenn's keine 360/PS3 Version mehr gibt.

00-Schneider
2013-05-16, 23:37:45
Bis auf Ubisoft bringt wirklich kein großer 3rd-Party Publisher seine Spiele für Wii-U. Außer Pikmin 3 ist auch nichts gutes Exklusives in Sicht. Langsam muss Nintendo mal handeln!

Morgen um 16 Uhr deutscher Zeit gibt wieder eine Nintendo Direct, diesmal nur zur Wii U. Da muss Nintendo ordentlich was raushauen!

nampad
2013-05-17, 00:03:40
EA hat keine Wii U Game's in der Entwicklung

http://kotaku.com/ea-has-no-games-in-development-for-nintendos-wii-u-507588994

Also auch kein Fifa mehr schon Düster hätte ich erst erwartet wenn's keine 360/PS3 Version mehr gibt.


Ziemlich hart, wenn man bedenkt, dass es schon ein Fifa gibt, für das man einfach ein Kaderupdate bringen kann. Zudem ist EA angeblich laut Fifa Lizenzvereinbarung dazu verpflichtet, das Spiel auf allen aktuellen Konsolen mit einem gewissen Marktanteil zu veröffentlichen.
Starfish wird es sicherlich freuen...

Im neogaf gab es im Thread zur News folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=BlW7iP9hr7I

kiss
2013-05-17, 00:05:05
Super Metroid für 30 Cent geholt :-D

Läuft.... habs mir natürlich auch gekauft. Das ist ein Pflichtkauf!
Wenigstens gibt es VC Games :lol:

Finch
2013-05-17, 00:21:06
Ziemlich hart, wenn man bedenkt, dass es schon ein Fifa gibt, für das man einfach ein Kaderupdate bringen kann. Zudem ist EA angeblich laut Fifa Lizenzvereinbarung dazu verpflichtet das Spiel auf allen aktuellen Konsolen mit einem gewissen Marktanteil zu veröffentlichen.
Starfish wird es sicherlich freuen...

Im neogaf gab es im Thread zur News folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=BlW7iP9hr7I


Der Marktanteil der Wii U dürfte wohl gering genug zu sein. :D


Wenn morgen kein Ultra Hammer vorgestellt wird.... Dann weiß ich auch nicht mehr was Nintendo machen will.

Rancor
2013-05-17, 07:57:31
Der Marktanteil der Wii U dürfte wohl gering genug zu sein. :D


Wenn morgen kein Ultra Hammer vorgestellt wird.... Dann weiß ich auch nicht mehr was Nintendo machen will.

Wenn Nintendo nicht bald einen ultra Hammer released, siehts mies aus. Was bringt es wenn das Spiel erst in 1 1 /2 Jahren rauskommt ?

Hatake
2013-05-17, 08:07:06
Der Marktanteil der Wii U dürfte wohl gering genug zu sein. :D


Wenn morgen kein Ultra Hammer vorgestellt wird.... Dann weiß ich auch nicht mehr was Nintendo machen will.
Heute im Direct wird man nur schon bekannte Titel für die nächsten Monate sehen - die Knaller werden erst zum e3 Nintendo Direct gezeigt.

gnomi
2013-05-17, 10:20:45
Das wird deshalb nicht funktioniert haben, weil Nintendo mit der Gammelbox 6 Monate vor MS und Sony kommen musste, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Ergo war wohl keine Zeit, bis dahin mind. einen Hardwareseller zu proggen und 3 Monate später 1-2 nachzuschieben. Wichtig war nur die alte Gammelhardware schnell vor den echten Next-Gen Kisten rauszubringen, um sich nicht komplett der Lächerlichkeit preiszugeben. Aber das KO kommt nun halt so oder so, wenn MS und Sony ihre Klopper auspacken. Immerhin war Nintendo paar Wochen im Gespräch mit WiiU, nun heißt es Pobacken zusammenkneifen und Next-Gen Hardware zusammenbauen.

Siehste ja auch hier im Thread...hier freuen sich alle über uralte NES Spiele im WiiU Shop ;D, damit die Kiste überhaupt nochmal Strom bekommt.


Nun ja. Ich denke, dennoch hätte man quasi einige Systemseller auf Halde produzieren und zum Release parat haben müssen. Ich meine, es hätte doch sowieso niemand technisch irgendwas besonderes erwartet, die Nintendojünger hätten auch ein Mario oder Zelda höllenmässig abgefeiert, wenn die einzige wirkliche Neuerung darin bestanden hätte, endlich HD Ready Auflösung zu bieten. Dazu hätte man einfach munter in einer PC Umgebung vor sich hin proggen und erst relativ spät auf die Hardware optimieren müssen. Ein oder zwei dieser Spiele hätten die Fanboys davor bewahrt, hier ständig Nichtigkeiten wie Lego City Undercover abfeiern zu müssen und den Rest der Welt davor, das Ding als VirtualboyU schnell zu vergessen. Dass genau das nicht passiert ist, zeigt mir irgendwie, dass Nintendo heutzutage nicht mehr dieselbe Firma ist, wie vor der Vercasualisierung.


Huch, und ich dachte, meine Posts zu WiiU wären in letzter Zeit schon recht gehässig. :wink:


Tomi ist immer wieder für einen fundierten Post zu haben - danke :uup:

Sega scheint soweit mit der Wii U zufrieden zu sein:



link (http://www.gamesandtrailers.com/nintendo/sonic-amp-all-stars-racing-transformed-sold-310000-copies-on-wii-u)

Was auch für positive VK-Zahlen spricht:

Ähm ja, und Du kannst jetzt langsam aufwachen. :wink:
Wie viele amüsante Meldungen braucht es noch?
Das Teil spielt für 3rd Party keine sonderliche Rolle.
Für einige Hardware und Zielgruppen orientierte Spiele (siehe Lego City Undercity) reicht es natürlich schon.
Wäre ja auch übel, wenn gar nichts käme.
Mit dem nächsten Mario und Zelda Spiele traue ich es Nintendo nicht mehr zu, gameplaytechnisch derart Akzente zu setzen, um gegen die atemberaubenden technischen Präsentationen der Konkurrenz anzukommen. (und selbst, wenn tatsächlich was dabei wäre, in wenigen Monaten ist es verbessert kopiert bei den anderen eingebaut)

starfish
2013-05-17, 10:38:45
Ziemlich hart, wenn man bedenkt, dass es schon ein Fifa gibt, für das man einfach ein Kaderupdate bringen kann. Zudem ist EA angeblich laut Fifa Lizenzvereinbarung dazu verpflichtet, das Spiel auf allen aktuellen Konsolen mit einem gewissen Marktanteil zu veröffentlichen.
Starfish wird es sicherlich freuen...

Im neogaf gab es im Thread zur News folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=BlW7iP9hr7I

Ich schwanke zwischen "Mir doch egal." und "alcknasdöcaesdbfawelks".

Hatake
2013-05-17, 14:55:47
Als ob sich hier großartige wer für EA Titel auf der WiiU interessiert hätte, solange sie nicht exklusiv wären. Geschichten wie Battlefield haben auf anderen Plattform ihre Fans, da würde ne WiiU Version, neben PC, PS4 und Next box keinen interessieren.

Finch
2013-05-17, 15:19:34
Heute im Direct wird man nur schon bekannte Titel für die nächsten Monate sehen - die Knaller werden erst zum e3 Nintendo Direct gezeigt.
Nur rennt Nintendo die Zeit weg

fdk
2013-05-17, 16:20:05
N ist wie es scheint noch nicht ganz in 2013 angekommen. Siehe unter anderem auch daran, dass sie sich selbst ins abseits schießen indem sie werbeeinnahmen für YouTube lets play (auch nachtraglich) für sich selbst einkassieren.

Wer sich diesen Zug ausgedacht hat sollte vielleicht wieder dazu übergehen Dosensuppe zu verkaufen.

dildo4u
2013-05-17, 16:33:30
Als ob sich hier großartige wer für EA Titel auf der WiiU interessiert hätte, solange sie nicht exklusiv wären. Geschichten wie Battlefield haben auf anderen Plattform ihre Fans, da würde ne WiiU Version, neben PC, PS4 und Next box keinen interessieren.
Es geht um das überleben der Konsole ohne Fifa wird's in Europa schwer und Gestern gab's US Verkaufszahlen für April Wii-U ist jetzt bei rund 35k pro Monat.360 war bei 130k und PS3 bei 100k.


Nintendo Direct

http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Hatake
2013-05-17, 16:43:44
Auf keiner Nintendo Plattform Fifa in den letzten Jahren gut - glaubst du die Leute hätte es interessiert wenn es auf der Wii kein Fifa gegeben hätte ? ;-) Oder auf dem DS und 3DS ? Fifa ist ein Topseller auf den etablierten HD Konsolen, auf Nintendo Konsolen lief es nie besonders - was auch der Grund ist wieso EA da auch nicht weiter versucht die Nische anzusprechen. Ob Fifa für die Konsole erhältlich ist, wird sich nicht groß auf den Erfolg der Plattform niederschlagen.

dildo4u
2013-05-17, 16:58:35
Natürlich wird die Konsole als Alternative zur PS3/360 Positioniert die Rettung von Bayonetta 2 ist ein Beispiel dafür(Teil 1 gabs nur auf 360/PS3,hatte überhaupt nix mit Nintendo zu tun)wenn große Third Party Game's wie Fifa fehlen hat man im Herbst Null Chance gegen billigere Konsolen mit,BF4,GTA5,Fifa etc.

Finch
2013-05-17, 17:33:12
gerade das Direct gesehen und ich kann nur den Kopf schütteln. Iwata ist ja ganz unterhaltsam mit seiner steifen Art, aber der Inhalt war einfach grottig.

doublehead
2013-05-17, 17:35:59
Yay! Endlich Releasetermine für Pikmin und The Wonderful101:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/2131874/Nintendo|Das_vollstaendige_Direct-Video.html

Der Sommer kann kommen!

Und für Japan sind HD-Versionen von Yakuza 1&2 angekundigt:
http://www.nintendoworldreport.com/news/34213

Finch
2013-05-17, 17:41:58
Und für Japan sind HD-Versionen von Yakuza 1&2 angekundigt:
http://www.nintendoworldreport.com/news/34213


Das ist doch mal was. Warum nicht früher?

Mhh... Yu Suszuki Spiele.... könnte evtl.....

....She......*hust* Shenmue?;D



Edith:

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=558896

Gerade gelesen... Heidewitzka

kiss
2013-05-17, 18:24:46
Nintendo Direct war richtig schlecht... Ich hätte deutlich mehr erwartet um endlich die WiiU zu retten, aber irgendwie passiert nichts :freak:

Finch
2013-05-17, 18:29:58
Please understand

Zatoichi
2013-05-17, 19:08:53
Wenn selbst EA die Reißleine zieht ist das übel. Das hat Sega damals extrem zugesetzt. Mich juckt zwar kein Madden oder Fifa, aber es gibt halt einen Markt für diese Spiele. Nicht mal das neue CoD ist angekündigt. Hatte zwar damit gerechnet das der Wii Erfolg nicht noch einmal erreicht wird, aber das ist wirklich extrem.

Lightning
2013-05-17, 19:24:04
Mir scheint das Verhältnis zwischen Nintendo und EA ziemlich gestört zu sein. Gab ja mal Gerüchte, dass EA gerne Origin in irgendeiner Form in der Wii U integriert hätte, Nintendo damit aber nichts zu tun haben wollte. Ob da was dran ist oder nicht, eigentlich müsste sich irgendein billiger Fifa-Port doch immer lohnen.

Neosix
2013-05-17, 19:30:14
Ja und nein, wenn man grad 10% seiner Belegschaft entlässt und auf Teufel kom raus wieder Profitabel werden will, ist WiiU nun mal ein Risiko. Gerade bei den Lächerlichen 30k verkauften einheiten pro Monat, da würde sich jedes iOS Game mehr lohnen. Also konzentriert man sich aufs Wesentliche. Gerade wenn man zum start von NextGen wieder gut aufgestellt sein will, kostet das Manpower.

nampad
2013-05-17, 22:25:14
Ich seh das Risiko bei einem reinen Kaderupdate nicht. Ist ja nicht so, dass EA sowas bei anderen Versionen nicht auch macht. Fifa 14 kommt für wirklich fast alles (auch PSP und wahrscheinlich PS2) raus, außer der Wii U.

Andererseits stimmt es natürlich, dass die Software Verkaufszahlen auf der Wii U katastrophal sind. Die Vita verkauft sich ähnlich mies, Spiele wie Fifa, CoD oder AC haben aber durchaus ihre Mengen abgesetzt. Der schwächste Wii U markt ist zudem noch Europa, der stärkste Fifa Markt. In den UK wäre man mit 1000 verkauften Einheiten pro Woche das erfolgreichste Wii U Spiel.

Jedoch mag ich auch nicht an die Geschichte mit Origin glauben. Zum einen wäre dieser Plan an sich ja schon dämlich genug, da wäre sicherlich nicht mal Nintendo darauf näher eingegangen. Wieso sollten sie darüber verhandeln ihr eigenes Netzwerk in fremde Hände zu geben? Sie hätten sich damit abhängig gemacht und auch die Profite teilen müssen. So schwer kann es doch nicht sein, ein gescheites Netzwerk auf die Reihe zu bekommen, auch wenn Nintendo es seit Jahren nicht hinkriegt. Kleine Unternehmen wie OUYA, OnLive scheinen es ja auch gebacken zu bekommen (rein technisch, nicht erfolgsbezogen). Was hätte EA denn dafür anbieten können?
Zum anderen bin ich mir nicht sicher, wieso EA dann so trotzig reagiert, sie kriegen Origin ja auch nicht auf die anderen Platformen. Wieso haben sie dann noch Geld in NFS: MW reingesteckt, nachdem die frühen Ports schlecht liefen. Wieso haben sie überhaupt erstmal was veröffentlicht und nicht direkt nichts gebracht? Vielleicht aus Angst, dass die Wii U doch läuft? Dass das Gamepad nicht so gut ziehen wird wie die Wiimote und der Casual Markt abgewandert ist, hätte man ahnen können.
Nun gut, bei der Dreamcast hat man ja schonmal gezeigt, dass man aus Trotz eine Konsole nicht unterstützt, nur da war man konsequent.

Nachdem die Jungs von DICE schon vorgelegt haben mit ihren Aussagen zu Frostbite, zieht nun auch der Senior Software Engineer and Architect von EA Sports nach. Ich glaube nicht daran, dass die Jungs vom EA Management aus Trotz so indoktriniert worden sind, dass sie auch auf ihren privaten Twitteraccounts sich so mies über die Wii U äußern müssen.

http://i.imgur.com/ngjiCSq.png

http://i.imgur.com/X9LtDTh.png

Nintendo are still operating like it's 1990. They should have "done a Sega" and offered Mario/Zelda as PS4/Durango exclusives

It is an utterly intentional decision to focus our resources on markets which actually matter ... like mobile, and Gen4.

Yep, we've got plenty of problems, but WiiU isn't where that family/casual market is. It's on mobile/tablet now!

Es ist schon lustig, dass sich in dieser Situation Sega und Nintendo zusammenschließen. Die ehemaligen Rivalen, deren Konsolen beide von EA verstoßen wurden ;)
Das Nintendo Direct bot jedenfalls mehr als ich erwartet habe. Von Sonic & Mario bei der Olympiade war ja auszugehen, der Rest ist natürlich eine Überraschung. Fraglich ist, wie sehr ein Sonic Spiel heutzutage noch zieht.
Das dritte Spiel im Bunde scheint Sonic vs. Mario Kart zu sein.

http://abload.de/img/sonicmariokartemj5c.png

Das wäre natürlich ein ziemlicher Knaller. Stellt sich die Frage, ob das Spiel das eigentlich Mario Kart ersetzt oder zusätzlich erscheint. Verkaufszahlentechnisch würde sich ein normales Mario Kart auch ohne Sonic gut genug schlagen und würde somit den Verkäufen keinen wirklichen Mehrwert geben. Gleich mehrere Kartspiele in kurzer Zeit zu veröffentlichen ist eigentlich auch keine gute Idee.
Abgesehen davon ist es natürlich ein großartiges Crossover. Ich hoffe nur, es spielt sich mehr wie Mariokart und weniger wie Sonic Allstars, das ich leider im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht mag.

Auch wenn ich Nintendo gerne kritisiere, bin ich gespannt was sie für Ankündigungen um die E3 herum parat haben. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass bei Nintendo die Alarmglocken läuten und man mit Hochdruck an einem guten Holiday Lineup arbeitet, da man sonst von der Nextgen überrollt wird.

Sassenach
2013-05-17, 23:20:23
Ich kanns kaum erwarten endlich Bilder, Video ect. zu Zelda HD zu Gesicht zu bekommen!

Zatoichi
2013-05-18, 02:12:52
Nintendo ist mehr denn je auf ihre Marken angewiesen. Das hat bis jetzt ja auch immer super geklappt. Nur ob man ewig so weitermachen kann, das ist die große Frage. Die U hat hat einfach keine Zeit mehr. Und im E3 Fenster Aufmerksammkeit gegen NextGen zu bekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

dildo4u
2013-05-18, 02:26:14
Nintendo ist mehr denn je auf ihre Marken angewiesen. Das hat bis jetzt ja auch immer super geklappt.
Nicht wirklich Gamecube war ein Flop,(21Mio Verkaufte Einheiten) der Fall von Wii zu Wii-U wirkt nur dramatischer weil Wii so erfolgreich war.Wenn sie auf Gamecube Level zurückfallen werden die Anleger ihnen die Hölle heiß machen.

doublehead
2013-05-18, 07:31:32
Nintendo ist mehr denn je auf ihre Marken angewiesen. Das hat bis jetzt ja auch immer super geklappt. Nur ob man ewig so weitermachen kann, das ist die große Frage. Die U hat hat einfach keine Zeit mehr.
Wieso? Auf keiner anderen Konsole wird es neue Marios und Zeldas geben. Für mich führt einfach kein Weg an Nintendo vorbei.

Und kurz vor der E3 bekommen wir ja das neue 3D-Mario präsentiert.

Nightspider
2013-05-18, 09:25:39
Im schlimmsten Fall wird die Wii-U eben zu einem GameCube 2.0, mit dem zusätzlichen Nachteil, dass das Gametablet die Produktionskosten erhöht.

gnomi
2013-05-18, 09:33:12
Nicht wirklich Gamecube war ein Flop,(21Mio Verkaufte Einheiten) der Fall von Wii zu Wii-U wirkt nur dramatischer weil Wii so erfolgreich war.Wenn sie auf Gamecube Level zurückfallen werden die Anleger ihnen die Hölle heiß machen.

Ganz so dramatisch ist es auch nicht, denn auch zu Game Cube Zeiten haben sie Gewinne eingefahren.
Letztendlich normalisiert es sich wahrscheinlich nur wieder.
Der Wii Hype war im Nachhinein betrachtet ja auch extrem lächerlich.
Es ist im Grunde genommen kaum noch nachzuvollziehen, warum die Remote Steuerung derart sensationell aufgenommen wurde.

cR@b
2013-05-19, 15:48:23
Hab heute Super Metroid aufem Gamepad gespielt und wieder mal einen Backflash vom Feinsten gehabt. Auf dem Pad kommt es grafisch sauberer rüber (Pixelglättung durch den kleineren Bildschirm). Wenn man mit Nintendo aufgewachsen ist, dann ist die Konsole einfach nur traumhaft.
Ich bin mehr von ihr überzeugt als von der Wii...

doublehead
2013-05-20, 20:48:35
Erstes Trailer zu Yakuza 1&2 HD:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/34760/2131931/Yakuza_12_HD|Erstes_Bild-_und_Videomaterial.html

Eine sehr moderate Aufpolierung, so wie man es auch von anderen HD Remakes kennt. Ist halt billiger als ein echtes Remake, aber immerhin besser als nix.

nampad
2013-05-21, 08:45:31
Deus Ex Gameplay: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I7rkeYwH1Fg#

Finch
2013-05-21, 08:54:45
"most cinematic version"

Aber der Controller sieht nach einer praktischen Ergänzung aus.

Auf ein Sonic vs. Mario Kart wäre ich aber sowas von gespannt. Zu Dreamcast Zeiten wäre das ganze ein ding des unmöglichen gewesen.

doublehead
2013-05-21, 16:23:41
4players findet die WiiU-Version von Resident Evil Revelations am gelungensten:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/23163/79595/Resident_Evil_Revelations.html

EL_Mariachi
2013-05-21, 22:45:07
nachdem ich mich gerade durch die Xbox One Promo gequält habe...
behalte ich die Wii U weiterhin im Auge!

Im Moment juckt die Wii U mich allerdings genau so wenig wie eine Neue Xbox oder eine Neue Playstation, was einzig und allein am Spiele Angebot liegt!


.

cR@b
2013-05-21, 23:50:23
PS4 und Xbox One lassen mich nach wie vor kalt, vorallem bei so nem PC wie derzeit unterm Tisch :D
Heute wieder Wii U Trine2 mit meiner Tochter gespielt. Einfach herrlich und wir sind an einer Stelle hängen geblieben. Kurz ein Bild ins MiiVerse gestellt und nach einer Antwort innerhalb zwei Minuten gings wieder weiter. Das ist einfach Konsolenzocking vom Feinsten! Sowas von der Couch aus einfach genial :D Bei Super Metroid danach ähnliche Situation in zwei Minuten gelöst.
Meine Frau wollte dann unbedingt TV schauen, kein Problem... einfach aufem Pad weiter gezockt.^^

nampad
2013-05-22, 08:18:26
EA nun doch mit Wii U Spielen?

"You know, I think Nintendo's business was more [an] extension of their last console," Jorgensen said today. "We are building titles for the Nintendo console, but not anywhere near as many as we are for PS or Xbox."

"I think what the consumer will find is a lot more powerful gameplay with the new boxes that are coming out, and a lot of excitement, but it'll remain to be seen as to the services associated with those as to how consumers decide which direction they might want to go."
http://www.polygon.com/2013/5/21/4351844/ea-developing-wii-u-games

EL_Mariachi
2013-05-22, 11:11:00
also ich brauch EA nicht...

.

Liquaron
2013-05-22, 11:17:05
also ich brauch EA nicht...

.

Ich brauch EA auf meiner WII U nicht....aber ohne Fifa auf meiner PS würde ich schon eingehen...:wink:

Shink
2013-05-23, 08:11:38
EA nun doch mit Wii U Spielen?
Vielleicht haben sie die XBox-Präsi schon vorab gesehen.:freak:

fizzo
2013-05-23, 12:07:27
Mal einwenig aus der Gerüchteküche:

Super Smash Bros. newcomers revealed and more
Yesterday we published some interesting info about the Sega and Nintendo partnership, coming from a source near Nintendo. But that source did not only reveal us some details about SEGA games (quite some time before they were officially revealed, so the legitimacy of the source was proven), but also some info on the upcoming Nintendo lineup.

For starters, our source has confirmed that the majority of what we already know thanks to Nintendo Direct will be Nintendo’s E3 lineup, since there will be not many big surprises for the event or the 2013 lineup. Nintendo will hold itself up on a few titles until the end of this year. Those will be Game & Wario, Pikmin 3, Wii Fit U, Wonderful 101, Wii Party U, Zelda Wind Waker and Mario, which will be shown and playable at E3 for Wii U. Animal Crossing, Mario & Luigi, Mario Golf, Pokémon, Mario Party and Zelda are also planned for the 3DS.

Nintendo’s launch window has been modified, and titles that should have been released this Christmas will move to 2014. That’s what happened to the so-called Yoshi’s Yarn game; it has been delayed to 2014 since Nintendo will make “Yoshi’s Year”, in a similar way they had made 2013 “Luigi’s Year.”

The next 3D Mario game for Wii U won’t be a Galaxy game, but it will take some titbits of it to make a full open world platformer. It will make an intensive use of the touch screen for some game mechanics.

About 3DS, there will be no big surprises for the rest of the year. Nintendo will publish some little games, niche series and forgotten IPs directly at eShop, similar to how they published Mario Vs Donkey Kong. There will also be a 3DS Japan only Nintendo Direct presenting some games for the Japanese market, like Daigasso Band Brothers, a Skip game and a Monolith title.

There is a 3DS Kirby game in development, but it won’t be shown for some time. The same goes for a planned Metroid 3DS game; it has been in development for some time but we won’t see it soon. I can personally corroborate this last one, since I personally got the same info about Metroid 3DS from a Nintendo rep back in 2011.

It’s unknown who is developing this game, but the same source claims Retro Studios is working on two games at the moment. One of them will be huge; it will in, fact be revealed in a Nintendo Direct event after E3, but it won’t be released until late 2014, as it will be Nintendo’s big bet for the year along with Smash Bros. It’s a shooting game, from an already known IP. In this game, you will be able to scan scenery with the Wii U Gamepad and use the Wii U Gamepad Touch Screen to control your spaceship. The game is looking really good graphically–one of the most advanced graphics you’re going to see on Wii U. The other game is said to be a smaller game, similar to what Donkey Kong Country Returns was. Might this one be Metroid 3DS?

There will be other games revealed for 2014, at Nintendo’s E3 and upcoming Nintendo Directs after.

Mario Kart U will be presented at E3, and will be playable at the fair, as Nintendo confirmed not too long ago (again, when the source claimed this, that hadn’t been announced yet). The game will be very online focused, with lots of Miiverse and Community options. Missions will make a comeback, and they will add some kind of achievements system to the game too. It will be released in 2014, meanwhile, the third exclusive Sonic game will take its place, as we reported yesterday.

There will be a teaser for Bayonetta 2 at the E3 too, and a Yoshi’s Island 3 teaser. They will also show a pretty shocking teaser for Smash Bros U/3DS. The game will feature sightly different gameplay than older installments of the Smash Bros series. The 3DS version will be very different to the Wii U one, content wise. There will be a few newcomer characters shown at the teaser: Little Mac, Takamaru, Tom Nook, Palutena, Dark Pit (the source says he is not sure if it’s a transformation for Pit like Zelda/Sheik or a standalone character), and Bayonetta.

There will be other games–smaller ones. Nintendo is working in a new IP of a genre it has not much experience with. Not much was disclosed besides that. There will be other games, like a new Project Zero game for Wii U. Already revealed ones like Shin Megami Tensei Vs Fire Emblem, Zelda, and X will take some time still. The one we might be seeing sooner is X, which will be released the first half of 2014 in Japan.

Last, but not least, 2014 will be a slow year for Nintendo 3DS, in favour of pushing up the Wii U catalogue and sales in a similar way as they’ve done with 3DS this year. Third parties will not change too much on their terms with Nintendo, although there will be a few important multiplatform games that will be at Nintendo consoles too. One of them will be a really important third party IP that will turn exclusive to Nintendo in a similar way of Bayonetta 2 did. It will also create loads of drama like Sega’s exclusivity deal did. The source has not disclosed if this IP is coming from the Sega X Nintendo deal or not.

Those are all the information and rumors this source has claimed. As we said before, we are confident about this source legitimacy, but as it not official and it can still change as time goes, we will label this as a RUMOR.

http://www.tssznews.com/2013/05/21/rumor-sources-claim-on-nintendos-future-lineup/

The third exclusive title revealed
The community has been recently shocked with the news of the Nintendo and Sega partnership revealed at the latest Nintendo Direct, last Friday, along with the reveal of two of the three Sonic games that Nintendo consoles will receive: Mario & Sonic at the Sochi Winter Olympics 2014 and Sonic Lost Worlds. Well, today we have some more info about the third mysterious one.

According to what a source close to Nintendo revealed to Sonic Paradise, the third exclusive game will be a racing game. This fits with the recent rumours coming from a month old twitter conversation between Steve Lycett of Sumo Digital and some of our reporters: Ryan Bloom and myself, Andrea Gil, in where Steve Lycett teases about the possibility of seeing a racing game who mixes Sonic and other companies characters, clearly Nintendo ones after the exclusivity deal made public a few days ago. But, as our sources says, this one might not be the same Steve Lycett was teasing.

This game is not a Sonic & All Stars Racing new instalment, neither it is a Mario Kart Vs Sonic All Stars Racing game. If fact, our source says it’s not even sure its a kart racer, but its a racing game from the Sonic series for sure. It’s being made with the idea of taking Mario Kart’s U place until it gets released, next 2014, as this new Sonic racer would be released later this year in it’s place, around Christmas time. According to the source, this racing game will feature Nintendo characters along with Sonic ones.

According to all those information, our bet goes to a new Sonic Riders instalment, since it’s not a kart racer, although it’s a racing game, coming from the Sonic series and Sonic only, and it has seen guest characters from other series before, like Nights or Billy Hatcher. We will have to wait until a later date for the official reveal, proving this source is legit.

But our info is not only about this third game. We also have some information about Sonic Lost Words. According to our source, this is a main series game, and similar to Sonic Colors ” As it updates the saga with new abilities, worlds, and characters“, according to the source words, as we can expect to see some sort of gimmick similar to the Wisps on Sonic Colors. The source also claims this game is ” Something huge“.

All those games are being developed by SEGA, although they have Nintendo’s support and collaboration. Nintendo and SEGA are also in talks for more collaborations outside of the Sonic series, so we should expect more interesting exclusive Sega/Nintendo games in the future.

Last, but not least, the source also talked about the presence of SEGA characters at the next Super Smash Bros. game. According to it, Sonic will make a comeback, and Bayonetta will join the cast as one of the newcomers of this game. More info was revealed about Super Smash Bros, that we will reveal at a later report exclusively about Nintendo.

We are confident about this source legitimacy, but as it not official and it can still change some bits as time goes, we will label this as a RUMOR. We will come out of doubts soon, as there will be more info about Sonic Lost Worlds very soon, and maybe also the third game could be shown soon.

http://www.tssznews.com/2013/05/20/rumour-sources-claim-info-on-the-seganintendo-alliance/

doublehead
2013-05-24, 20:23:55
Die WiiU-Verkäufe ziehen kräftig an:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2793-wii-u%20-verkaufszahlen-explodieren-nach-xbox-event

Vielen Dank an Microsoft!

starfish
2013-05-25, 10:16:13
Die WiiU-Verkäufe ziehen kräftig an:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2793-wii-u%20-verkaufszahlen-explodieren-nach-xbox-event

Vielen Dank an Microsoft!

Na hoffentlich das bleibt so und setzt sich in anderen Ländern fort.

Finch
2013-05-25, 10:26:03
Ich bin der Wii U auch viel positiver eingestellt, nachdem die Xbone Präsentation so desaströs war.

Werde also PS4+Wii U fahren. Bei 170 für die Premium greife ich zu

starfish
2013-05-25, 10:27:36
Ich bin der Wii U auch viel positiver eingestellt, nachdem die Xbone Präsentation so desaströs war.

Werde also PS4+Wii U fahren. Bei 170 für die Premium greife ich zu

Genau so werde ich auch fahren.
Allerdings habe ich bereits eine Wii U.

pippamint
2013-05-25, 10:42:18
Freut mich für die WiiU, zumal ich sie schon habe. Nach der Präsentation steht für mich auch eindeutig fest, dass von den anderen beiden Nextgens die PS4 ins Haus kommt. Hässlicher kann sie ncht werden, sie beobachtet einen nicht permanent, ich muss sie nicht per Sprache steuern und die PS4 ist in erster Linie eine Gamerkonsole und kein Multimedia PC wie die One. M$ hat einem die Entscheidung wirklich sehr einfach gemacht.

Abnaxos
2013-05-25, 11:42:08
Freut mich für die WiiU, zumal ich sie schon habe. Nach der Präsentation steht für mich auch eindeutig fest, dass von den anderen beiden Nextgens die PS4 ins Haus kommt. Hässlicher kann sie ncht werden, sie beobachtet einen nicht permanent, ich muss sie nicht per Sprache steuern und die PS4 ist in erster Linie eine Gamerkonsole und kein Multimedia PC wie die One. M$ hat einem die Entscheidung wirklich sehr einfach gemacht.
Du bist dir schon dessen bewusst, dass die PS4 mit der neuen Eye augeliefert wird, die sehr ähnliche Funktionalität wie Kinect besitzt? Zwei Kameras, um den Spieler dreidimensional erfassen zu können, Mikrofon, alles da …

videre
2013-05-25, 17:00:22
Du bist dir schon dessen bewusst, dass die PS4 mit der neuen Eye augeliefert wird, die sehr ähnliche Funktionalität wie Kinect besitzt? Zwei Kameras, um den Spieler dreidimensional erfassen zu können, Mikrofon, alles da …
genau das hatte ich mir gestern gedacht als ich nochmal die Daten über die ps4 im wiki gelesen hatte.
Die sind sich ähnlicher als viele denken...mal sehen wie das mit dem online sein ist.

Nightspider
2013-05-25, 17:16:48
ich muss sie nicht per Sprache steuern

Wie kommst du dauf den Schwachsinn? Dir ist schon klar das der Xbox One ein Controller bei liegt? :rolleyes:

Hatake
2013-05-25, 17:24:58
Du bist dir schon dessen bewusst, dass die PS4 mit der neuen Eye augeliefert wird, die sehr ähnliche Funktionalität wie Kinect besitzt? Zwei Kameras, um den Spieler dreidimensional erfassen zu können, Mikrofon, alles da …
Ähm nein, das hat Sony nie bestätigt.

fizzo
2013-05-27, 11:31:27
Huch, Pikmin 3 erscheint bei uns "schon" am 26. Juli - früher als gedacht :ucatch:

http://www.abload.de/img/fqedfen3u8j.jpg

IMHO sehr schön :up:

btw. PAL-Releas von The Wonderful 101 ist der 23. Aug. - endlich =)

Drexel
2013-05-27, 16:59:13
Pikmin 1 fand ich irgendwie auch sau gut, Pikmin 2 habe ich irgendwie nicht mehr zu Ende gespielt. Ich denke der Reiz des neuen war weg. Aber das ist ja nun auch schon wieder so ewig her, ich denke wennn (oder falls) ich mal ne Wii U hole würde ich mir das auch holen.

Spiele aktuell mal wieder Metroid Prime 2, was ein Hammer Spiel. Das in HD und die Wii U muss her...

doublehead
2013-05-27, 18:38:00
Pikmin 1 fand ich irgendwie auch sau gut, Pikmin 2 habe ich irgendwie nicht mehr zu Ende gespielt. Ich denke der Reiz des neuen war weg. Aber das ist ja nun auch schon wieder so ewig her, ich denke wennn (oder falls) ich mal ne Wii U hole würde ich mir das auch holen.

Spiele aktuell mal wieder Metroid Prime 2, was ein Hammer Spiel. Das in HD und die Wii U muss her...

Pikmin 2 war noch 1000 mal besser als der sehr gute Erstling. Eine konsequente Weiterführung mit einem enormen Umfang und jeder Menge Detailverbesserungen.

Metroid Prime 2 war für mich der schwächste Teil der Trilogie, weil mir das Schattenwelt-konzept so unendlich auf den Zeiger ging.
MP3 war wieder grandios.

Finch
2013-05-27, 19:15:15
genau das hatte ich mir gestern gedacht als ich nochmal die Daten über die ps4 im wiki gelesen hatte.
Die sind sich ähnlicher als viele denken...mal sehen wie das mit dem online sein ist.

Die Kamera muss aber nicht angesteckt sein.

Drexel
2013-05-28, 09:00:18
Pikmin 2 war noch 1000 mal besser als der sehr gute Erstling. Eine konsequente Weiterführung mit einem enormen Umfang und jeder Menge Detailverbesserungen.

Metroid Prime 2 war für mich der schwächste Teil der Trilogie, weil mir das Schattenwelt-konzept so unendlich auf den Zeiger ging.
MP3 war wieder grandios.

Vielleicht hol ich Pikmin 2 auch nochmal nach, habe den Gamecube Controller ja eh gerade an der Wii angeschlossen.

Genau genommen spiele ich gerade die Metroid Prime Trilogie nochmal durch, Teil 1 habe ich schon hinter mir. Ich finde Teil 1 und 2 beide grandios, von Teil 3 muss ich mir nochmal ein Bild machen, das ist zu lange her. Ich weiss nur, dass mich die Fuchtelsteuerung wie n allen Core Games genervt hat. ;) Wobei das bei dem Shooter-ähnlichen Spiel glaube ich noch am besten von allen funktioniert hat. Und ich meine mich dunkel zu erinner, dass die vercasualisierung langsam los ging mit weniger Backtracking, aber das werde ich ja bald feststellen.

Die Schattenwelt in Teil 2 finde ich eigentlich gut, sobal man den Schutzanzug hat kann man sich ja auch einigermaßen frei bewegen. Vorher ist es schon nervenaufreiben in der Schattenwelt die Umgebung zu erforschen, aber das hat auch seinen Reiz. :)

DeadMeat
2013-05-28, 14:11:57
Bei Egoshooter finde ich die Movesteuerung eigentlich deutlich besser und anspruchsvoller als AutoAim Gamepad-grütze ( lol gamepad Shooter, mehr war MP1/2 auf Cube ja nicht ) . Immerhin muss man im Bildschirm per Pointer selber zielen , dafür aber eben genauer. Der 3. liegt aufjedenfall gleichauf mit dem 1. und deutlich vorm 2.
Die 3-1 Box umsetzung für die Wii war ne super sache. So bleibt es einem noch lange erhalten.

Lightning
2013-05-28, 14:26:07
Und ich meine mich dunkel zu erinner, dass die vercasualisierung langsam los ging mit weniger Backtracking, aber das werde ich ja bald feststellen.

Das ist leider durchaus richtig, das Spiel ist da etwas "straffer" als die Vorgänger. Aber nicht allzu arg, es folgt dennoch dem Schema.
Dafür finde ich das Movement und das Shooting an sich deutlich spaßiger, eben gerade wegen der Steuerung.

Abnaxos
2013-05-28, 14:30:50
Dafür finde ich das Movement und das Shooting an sich deutlich spaßiger, eben gerade wegen der Steuerung.
Wobei man diese verbesserte Steuerung dank der Trilogy auch für die beiden vorigen Teile haben kann.

Lightning
2013-05-28, 14:35:10
Wobei man diese verbesserte Steuerung dank der Trilogy auch für die beiden vorigen Teile haben kann.

Stimmt natürlich.
Ich habe allerdings nur die Cube-Versionen gespielt. Bei MP3 war das Spiel halt von Grund auf auf die neue Steuerung ausgelegt. Stimmt denn das Balancing in den Wii-Versionen noch, werden die Kämpfe nicht leichter? Die Gimmicks wie das Schweißen oder betätigen von Hebeln sind natürlich auch nicht drin. An sich banal, aber für mich hat das durchaus die Immersion gestärkt.

Drexel
2013-05-28, 17:42:36
Ich hab auch nur die Original Gameceube Versionen hier von Teil 1 und 2.... Das mit Hebeln etc. mit Motion Steuerung finde ich eher schon wieder nervig, mir fehlt erstens für weitere Immersion der Widerstand und wenn die Bewegung dann doch mal wieder nicht erkannt wird, artet es schon wieder in grobe Rumfuchtelei aus....

Ganon
2013-05-28, 18:01:13
Also wegen Teil 1 und 2 und GC vs. Wii. Ich habe quasi alles hier :D

Beide Versionen haben Vor- und Nachteile.

Zum einen sind die Wii-Versionen schon etwas einfacher. Das liegt halt daran, dass man sich viel schneller drehen kann und auch leicht "Freihand" schießen kann. Vorbeischießen tut man jedoch genauso oft, da ja beim GC das Ziel IMMER in der Mitte ist, während man bei der Wii anvisieren UND mit der Wiimote zielen muss.

Weiterhin sind die Ladezeiten auf der Wii schon echt kurz im Vergleich. Im Emulator sind die perfekt, aber das bringt vielen ja nicht viel :D

Ich finde es nur schade, dass sich ein paar grafische Patzer in die Wii-Version eingeschlichen haben. So fehlen Effekte wenn der Blaster aufgeladen wird/ist und Einschlagseffekte im Wasser fehlen auch. Aber als "Gegenleistung" kriegt man Breitbild mit größerem Sichtfeld.

Somit kann ich zumindest keine Version bevorzugen und bin an sich froh beide zu haben. Schade, dass die Wii U kein GameCube unterstützt...

Hatake
2013-05-28, 19:15:35
Sonic Lost World Trailer

http://www.ign.com/videos/2013/05/28/sonic-lost-worlds-debut-trailer

dildo4u
2013-05-28, 19:26:11
Sonic X-treme (Eingestelltes Sonic Game für Sega CD32/Saturn)

http://youtu.be/XAv-gNaBn_w

Das scheint der Urspung zu sein nur ebend einige Hardwaregenerationen weiter.

Nightspider
2013-05-28, 19:31:38
Läuft Sonic eigentlich mit 30 oder 60fps? Letzters wäre bei dem schnellen Gameplay jedenfalls von Vorteil.

dildo4u
2013-05-29, 00:47:40
Achtung vor der Sniper Elite V2 Wii-U Version.

http://i.imgur.com/WTvKSgY.jpg

Was für ne Verarsche dafür wollen die 50€.

DeadMeat
2013-05-29, 00:59:54
Achtung vor der Sniper Elite V2 Wii-U Version.

http://i.imgur.com/WTvKSgY.jpg

Was für ne Verarsche dafür wollen die 50€.

Und dann wird sich wegen niedriger Verkaufszahlen aufgeregt und neue Projekte werden weniger....... aber das sowas an billigen Umsetzungen liegen könnte....niemals !

doublehead
2013-05-29, 20:45:42
Genau genommen spiele ich gerade die Metroid Prime Trilogie nochmal durch, Teil 1 habe ich schon hinter mir. Ich finde Teil 1 und 2 beide grandios, von Teil 3 muss ich mir nochmal ein Bild machen, das ist zu lange her. Ich weiss nur, dass mich die Fuchtelsteuerung wie n allen Core Games genervt hat. ;)
Für mich war die Steuerung von MP3 eine Offenbarung. Ich finde sie sogar besser als die Maus+Tastatur-Kombi. So will ich jetzt alle 3D-Spiele zocken.

dildo4u
2013-05-30, 17:17:41
Neuer Offizieller Akku für das Gamepad,32GB Wii-U in Weiß

http://www.nintendo.co.jp/wiiu/accessories/img/img_gamepad_battery_fig.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=571209

krötenfresse
2013-05-30, 18:58:18
Huch, Pikmin 3 erscheint bei uns "schon" am 26. Juli - früher als gedacht :ucatch:

http://www.abload.de/img/fqedfen3u8j.jpg

IMHO sehr schön :up:

btw. PAL-Releas von The Wonderful 101 ist der 23. Aug. - endlich =)
endlich erscheint das spiel, was eigentlich zum launch der konsole schon hätte verfügbar sein müssen.

dildo4u
2013-05-30, 20:13:37
Rayman Legends - *MECHANiC DRAGON BOSS* Wii-U Gameplay

http://youtu.be/CMRhaqunwzI Spoiler!

fizzo
2013-05-30, 21:19:43
endlich erscheint das spiel, was eigentlich zum launch der konsole schon hätte verfügbar sein müssen.

hätte, wäre, wenn...Nintendo hat die Zeit genützt und nochmal ordentlich Hand angelegt. Die Wii-Wurzeln sind nun nicht mehr sichtbar. Wir können uns auf jeden fall auf ein gepolishten 3. Teil freuen =)

http://www.dotup.org/uploda/www.dotup.org4235916.gif

doublehead
2013-05-30, 23:21:06
hätte, wäre, wenn...Nintendo hat die Zeit genützt und nochmal ordentlich Hand angelegt. Die Wii-Wurzeln sind nun nicht mehr sichtbar. Wir können uns auf jeden fall auf ein gepolishten 3. Teil freuen =)

http://www.dotup.org/uploda/www.dotup.org4235916.gif

Schon erstaunlich dass alleine so ein gif bei mir einen derartig heftigen nerdgasm auslösen kann. Schön.

krötenfresse
2013-05-30, 23:35:52
hätte, wäre, wenn...Nintendo hat die Zeit genützt und nochmal ordentlich Hand angelegt. Die Wii-Wurzeln sind nun nicht mehr sichtbar. Wir können uns auf jeden fall auf ein gepolishten 3. Teil freuen =)

http://www.dotup.org/uploda/www.dotup.org4235916.gif
und warum bringen die ihre konsole überhaupt raus, wenn es keine spiele gibt? :freak:
hätten die wii-u auch genau so gut dieses jahr bringen können (mit mehr power).

außerdem hatten die zeit und geld genug. wieso kommt da so lange zeit nix?

und wegen pikmin allein werde ich mir die wii-u auch nicht kaufen. steht sonst eh wieder nur ungenutzt rum.

fizzo
2013-05-31, 09:02:15
und warum bringen die ihre konsole überhaupt raus, wenn es keine spiele gibt? :freak:
hätten die wii-u auch genau so gut dieses jahr bringen können (mit mehr power).

außerdem hatten die zeit und geld genug. wieso kommt da so lange zeit nix?

und wegen pikmin allein werde ich mir die wii-u auch nicht kaufen. steht sonst eh wieder nur ungenutzt rum.

Die urbane Legende, dass es für die U keine Spiele gibt, hält sich wohl hartnäckig. Es gibt jedoch jetzt schon eine herzeigbare Auswahl an Titel:


http://www.abload.de/img/recomgamesl7swr.png


Für die kommenden Monate sind wie folgt bestätigt:


http://www.abload.de/img/game_wariovquyx.png

http://www.abload.de/img/pik3x5lto.png

http://www.abload.de/img/splinterch2u7p.png

http://www.abload.de/img/w101dnay3.png

http://www.abload.de/img/raymanlegp7ul8.png

http://www.abload.de/img/batmancaudj.png

http://www.abload.de/img/asscreedgbuur.png

http://www.abload.de/img/watchdogsjypfd.png

http://www.abload.de/img/zz_restof6lsl2.png

http://www.abload.de/img/windwakero6ukv.png

http://www.abload.de/img/deus_exu5u9t.png

http://www.abload.de/img/mariosonjejgy.png

http://www.abload.de/img/soniclosdvpd8.png


Da sollte für jeden Gusto was dabei sein und die E3 steht ja auch noch vor der Tür!

Finch
2013-05-31, 09:35:34
Eine sehr magere Liste, besonders wenn man schon eine andere Konsole diesere Generation besitzt. AC 3 und Batman hab ich schon für die PS3. COD meide ich. Was für mich als Multikonsolero übrig bleibt, ist Lego CU, Zombie U und MH3U.

Ich denke aber das jetzt auf dem E3 Direct viel viel kommen wird/muss. Besonders auf das neue Zelda freue ich mich sehr. Wind Waker zocke ich gerade auf meinem Cube und bin daher nicht mehr so wild auf das Remake. Das Spiel sieht auch für heutige Verhältnisse noch richtig gut aus.

Von den Ankündigungen in deiner Liste, interessieren mich nur Sonic Lost World (das sieht einfach geil aus) und Wonderful 101. Der Rest ist entweder schon in meiner Sammlung(Deus Ex) oder Kommt für die PS4.

Lightning
2013-05-31, 09:41:00
Ich denke aber das jetzt auf dem E3 Direct viel viel kommen wird/muss. Besonders auf das neue Zelda freue ich mich sehr.

Glaubst du, dass das neue Zelda auf der E3 schon vorgestellt wird, wurde das irgendwie angedeutet? Ich hätte jetzt vermutet, dass Wind Waker herhält, um die Wartezeit zu überbrücken. Skyward Sword ist ja auch noch keine zwei Jahre her..

gnomi
2013-05-31, 09:50:33
Die erhältliche Software ist doch total mau.
Fast alles erschien bereits Wochen oder gar Monate zuvor woanders in besser. :freak:
Und für die angekündigten Multi Titel gilt prinzipiell erst mal das gleiche.
Blieben eigentlich nur noch die Nintendo oder Sega Titel.
Und auch hier sind zumindest für dieses Jahr keine klanghaften, neuen Spiele dabei.

Ganon
2013-05-31, 10:08:05
Da sollte für jeden Gusto was dabei sein und die E3 steht ja auch noch vor der Tür!

Man kauft sich aber keine neue Konsole wegen einem Spiel. Ich selbst würde gerne Lego City Undercover spielen, aber wegen dem einen Spiel die Konsole kaufen? Nein. Erst mal nicht.

Zum Start mit New Super Mario Bros. U anzutreten war eine recht ungute Entscheidung von Nintendo. Es ist schon der 4. Teil der Serie und großartige Innovationen bietet es nicht. Wenn man gerade erst New Super Mario Bros. 2 auf dem 3DS geholt hat erst recht. Prinzipiell ist das Spiel sicher nicht schlecht, aber die Motivation fehlt halt erst mal.

Nintendo hat halt gerade das Problem wie beim GameCube. Es fehlen einfach "dafür kaufe ich mir die Konsole"-Spiele. Das N64 hatte Mario 64 und die Wii hatte Zelda. Beides grandiose Teile der jeweiligen Reihe.

Für jemanden der keine Konsole hat, oder nur die Wii, mag das Angebot ja OK sein, aber wer schon eine 360 oder PS3 hat, der gähnt halt erst mal.

Weiteres Problem für mich: Ich würde bei der WiiU gerne HDMI nutzen, aber dann hätte ich keinen Sound, da Nintendo (wohl immer noch?) den 2. Audio-Ausgang abschaltet... Ich müsste mir also erst sowas wie einen HDMI-Receiver kaufen, die teurer sind als die WiiU selbst... oder ständig zwischen Wii und WiiU das Component-Kabel umstecken, wenn ich GameCube spielen will.

fizzo
2013-05-31, 11:19:13
Ich denke aber das jetzt auf dem E3 Direct viel viel kommen wird/muss. Besonders auf das neue Zelda freue ich mich sehr. Wind Waker zocke ich gerade auf meinem Cube und bin daher nicht mehr so wild auf das Remake. Das Spiel sieht auch für heutige Verhältnisse noch richtig gut aus.

Von den Ankündigungen in deiner Liste, interessieren mich nur Sonic Lost World (das sieht einfach geil aus) und Wonderful 101. Der Rest ist entweder schon in meiner Sammlung(Deus Ex) oder Kommt für die PS4.

Was uns erwartet wurde eh schon mehr oder weniger angekündigt:

http://www.abload.de/img/qwertz98slc.png

Also ein 3D Mario bzw. Mario Kart sind auf jeden fall Systemseller für die Weihnachtszeit. Ob Bayonetta II noch heuer erscheint? Ich glaube eher nein. Am meinsten freue ich mich auf das Retro-Game:

Arbeiten die Retro Studios an neuer Spielemarke?

29.05.13 - Die amerikanischen Retro Studios (Metroid Prime-Serie, Mario Kart 7 3DS) sollen an einer komplett neuen Spielemarke arbeiten. Das behauptet Peer Schneider von IGN im neuesten IGN Voice Chat. Vielleicht wird das Spiel schon auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) enthüllt.

Was Multi-Games betrifft, so kann die Wii U durchaus die Plattform der Wahl sein - DRM Problematik ahoi. Auch das Bedienungskonzept, wenn sinnig umgesetzt, hat seine Vorzüge. Watch Dogs hätte da durchaus Potential.

Wolltest du dir nicht mal eine Wii U für einen Spieleabend ausleihen? Wie war dein erster Eindruck?

btw. Zelda U erscheint sicher nicht vor 2014/15!

Al-CAlifAX
2013-05-31, 11:45:14
Man kauft sich aber keine neue Konsole wegen einem Spiel. Ich selbst würde gerne Lego City Undercover spielen, aber wegen dem einen Spiel die Konsole kaufen? Nein. Erst mal nicht.

Zum Start mit New Super Mario Bros. U anzutreten war eine recht ungute Entscheidung von Nintendo. Es ist schon der 4. Teil der Serie und großartige Innovationen bietet es nicht. Wenn man gerade erst New Super Mario Bros. 2 auf dem 3DS geholt hat erst recht. Prinzipiell ist das Spiel sicher nicht schlecht, aber die Motivation fehlt halt erst mal.

Nintendo hat halt gerade das Problem wie beim GameCube. Es fehlen einfach "dafür kaufe ich mir die Konsole"-Spiele. Das N64 hatte Mario 64 und die Wii hatte Zelda. Beides grandiose Teile der jeweiligen Reihe.

Für jemanden der keine Konsole hat, oder nur die Wii, mag das Angebot ja OK sein, aber wer schon eine 360 oder PS3 hat, der gähnt halt erst mal.

Weiteres Problem für mich: Ich würde bei der WiiU gerne HDMI nutzen, aber dann hätte ich keinen Sound, da Nintendo (wohl immer noch?) den 2. Audio-Ausgang abschaltet... Ich müsste mir also erst sowas wie einen HDMI-Receiver kaufen, die teurer sind als die WiiU selbst...

Ich gebe Dir Recht das es für den Start der Konsole recht schlecht war. Wobei ich sagen muss das neben meinem PC die Wii U aktuell mehr an ist, vor allem wegen Kumpels, als die PS3. Ein Umstand der aber mit Last of Us sich wieder ändern wird. ;)

Aber ich denke das es gut ist, im Nachhinein, das Nintendo versucht hatte ihr Pulver nicht gleich selbst zu verschießen und damit erst zu Release von Ps4Xbox1 zu kommen. Denn da sind die Spiele besser positioniert. Preis der Konsole, Spiele die auf keiner anderen laufen. So kann manganz gut punkten. Man muss hier mal uns Nerds aus der Gleichung rausnehmen. Viele in meinem Freundeskreis sind Otto Normalverbraucher. Die sehen net mal den Unterschied von nem PS3 Game und nem PC Game. Die hängen auch net stundenlang im Internet und lesen sich den Shitstorm von EA zu Nintendo durch. Die fragen nur, was gibts an Spielen und ist abwärtskompatibel. Für den TV kack der XbonOne ist auch 0 Interesse da. Mal davon ab das des in der EU eh schwer läuft. Und im Zuge der Telekom Traffic Grenze ist mit Download eh net viel. Die wollen im Laden Spiel kaufen und losstarten ohne viel Installation. Geht super bei der Wii U.

Da aber aktuell nochn paar Knaller fehlen greifen viele noch net zu. Aber zu Weihnahten kann dies anders aussehen. Und immer wiedr bekomme ich die Frage ob Wii Spiele und Die Fernbedienunfen noch auf der Wii U gehen. Auch hier kann Nintendo punkten.

Ihr großes Problem sind Firmen wie EA die gegen diese Konsole bashen nur weil Nintendo vieles von dem was EA wollte bei sich nicht integrieren wollte. Siehe XboxOne, das wollte EA auch bei Nintendo und die sagten NEIN. Dadurch erlebten die 6 Monate Shitstorm. Selbst nen Crysis 3 lief auf der Wii U wurde von EA geblockt. Nintendo hatte hier die Strategie diesmal die 3rd Party die Konsole pushen zu lassen die machen aber nicht mit. Wobei Ubisoft jedes Spiel auch für diese bringt. Und diese Umsetzungen sind super geworden wenn man bedenkt das die EntwicklerTools von Nintendo nich Grütze sein solllen und man das GPGPU Konzept noch net versteht.

Nun das ging net auf, aber eine Ankündigung mit bewegten Bildern von Mario 3D, Metroid, X, Mario 3D, Mario Kart und Zelda (das neue, nicht Windwaker) kann hier schon ne ganz andere Signalwirkung haben. Denn diese Spiele gibt es nirgends. Nintendo muss es schaffen das die Wii U für Nintendo Spieler interessanter wird und für andere Spieler als Super Zweitkonsole fungieren kann. Beides ist durch die oben genannten schaffbar.

Die Konsole ist durchaus in der Lage gute Grafikleistung zu bringen. Einzig beim Speicher kann ihr die Luft ausgehen. Wobei man auch hier schauen muss wie das ganze verbaut wurde. Texture Stream, Embedded Ram, Ram der sehr Nahe an CPU/GPU und das reine GPGPU Konzept reichen aus um tolle Bilder zu erzeugen. Wie ich eingangs schrieb. Der Otto Normalspieler sieht viels net was wir sehen. Ich habe NFS Most Wanted für Wii U und PC. Die PC version hat besseres AA und AF und Schatten, sowie höhere Auflösung. Beide auf dem TV Freunden gezeigt. Die sahen kein Unterschied. Und das ist nen 55 Zoll TV. Einzig beim Gamepad. Am PC mit 360er und an der Wii U lieber Pro Controller. Manchen ist der zu groß. Ich find ihn genau richtig. Hätte ihn gerne als PC Gamepad, mal sehen wann Treiber kommen. ;)

Abschließend sei also gesagt, die Wii U hat noch Potenzial sich aufgrund des Deals mit Sega und Monolith, der First und Second Partys als gute Alternative aufzustellen. Registrierung der Spiele, dauerhafte Kamera und Micros aufs Wohnzimmer und Gebrauchtmarkt auf den anderen Konsolen könnten auch noch dafür sorgen. So dass am Ende die Wii U auch auf eine ansprechende Millionen Zahl kommen wird. Auch wenn sie diesmal nicht der Sieger wird. Und das ist völlig okay. Andere träumen gar von 1 Milliare Konsolen und an das killen von anderen Konsolen. :P

In diesem Sinne. Ich freu mich auf Spiel wie AC4, Splinter Cell: Blacklist, Batman: Origins, Rayman die trotz Multiplatform für mich dank Gamepad genialer auf der Wii U sind und auch dafür vorbestellt sind. Sie Blacklist Video zur Wii U oder Rayman Demo. Sowie Zelda Windwaker, Wonderful 101 und Pikmin. Erst ein Watch Dogs könnte für die PS4 interessanter sein- Ein GTA5 würde ich soft für die Wii U bestellen. Wenn die PS3 des kann, kann des die Wii U 3x. Aber hier denke ich wird nix kommen. Und ich bin sehr gespannt auf Mario 3D, Mario Kart und das neue Zelda. Nintendo verdient also mit mir genug. Gleichzeitig aber auch Sony, da noch 4 Spiele anstehen für die PS3 und die PS4 auch interessanter wird. Bei letzterem hängt aber viel davon ab ob Sony ebenfalls die Kamera (Eye) dauerhaft anlassen will und Spiele nicht weiterverkauft werden können bzw. Unsummen beim Weiterverkauf kosten.

Meine bescheidene Meinung.

vad4r
2013-05-31, 12:23:43
Mein achtjähriger Sohn ist schon ganz wild auf eine WiiU.
Falls noch was für Papa kommt, wird auf jedenfall eine angeschafft...

Lightning
2013-05-31, 13:48:08
Zum Start mit New Super Mario Bros. U anzutreten war eine recht ungute Entscheidung von Nintendo. Es ist schon der 4. Teil der Serie und großartige Innovationen bietet es nicht. Wenn man gerade erst New Super Mario Bros. 2 auf dem 3DS geholt hat erst recht. Prinzipiell ist das Spiel sicher nicht schlecht, aber die Motivation fehlt halt erst mal.

Trotzdem ist es mit Abstand das bestverkaufte Spiel auf der Wii U. Ich wäre mir nicht sicher, ob sich ein 3D-Mario oder Zelda besser verkauft hätte.

Ich denke, NSMBU war schon recht zugkräftig für einen Launch-Titel. Natürlich hätte es noch besser sein können wenn es etwas frischer und innovativer gewesen wäre. Aber das Hauptproblem im Vergleich zur Wii ist imo trotzdem, dass das Gesamtkonzept der Konsole die Kunden einfach nicht so überzeugt. Die Wii ist nicht wegen Hardcore-Spielen wie Zelda so erfolgreich durchgestartet, sondern wegen der Steuerung und dem zugehörigen Wii Sports. Mit Nintendo Land hat man das gleiche versucht, aber es ist halt einfach deutlich schlechter als erhofft angekommen. Und das wahrscheinlich nicht, weil Nintendo Land qualitativ schlechter ist als Wii Sports, sondern weil das Steuerungskonzept nicht den entscheidenden Eindruck hinterlässt.

cR@b
2013-05-31, 15:43:20
Bald kommt auch der Patch für NSMBU, welcher den Pro Controller unterstützt! Das finde echt klasse von Nintendo :)

http://mynintendonews.com/2013/05/30/new-super-mario-bros-u-patch-coming-with-pro-controller-support-added/

Hatake
2013-05-31, 16:43:58
Ist wohl auch das Mindeste - sowas hätte zum Start integriert sein müssen, unverständlich wieso man offizielle Controller nicht unterstützt wenn es von den Tasten her ohne Probleme möglich ist. Das man nicht regulät zu zweit spielen kann wenn man 1x Gamepad + 1x Wiimote hat finde ich auch dreist.

Immerhin gut das man jetzt solche Patches nachreicht, auf der Wii musste man es ja so schlucken wie es kam.

UlcerousVomitus
2013-05-31, 19:47:41
bayonetta 2 witch hunter edition xbone/ps4 aber garanto ;D

Hatake
2013-05-31, 20:49:24
bayonetta 2 witch hunter edition xbone/ps4 aber garanto ;D
Mit Nintendo als Publisher ? Unwahrscheinlich.

Ganon
2013-05-31, 22:30:12
Nintendo könnte die Rechte wieder verkaufen, falls es für sie lohnend sein könnte. Aber das wird soooooo schnell nicht passieren. Außerdem müsste es auch dann erst mal einen Käufer geben, der gewillt ist, da noch mehr Geld reinzupumpen. Immerhin war Bayonetta 1 schon eher ein Flop.

Insgesamt wirklich verdammt verdammt verdammt unwahrscheinlich und weit weit weit weit weg von "Garantiert"

UlcerousVomitus
2013-06-01, 12:38:21
wie gesagt wenns zur e3 kein gameplay gibt glaube ich sowieso nicht mehr dran das es überhaupt noch kommt

starfish
2013-06-01, 22:05:09
wie gesagt wenns zur e3 kein gameplay gibt glaube ich sowieso nicht mehr dran das es überhaupt noch kommt

http://www.ntower.de/WiiU/News/28655-Auftritt-von-Bayonetta-2-in-kommender-Nintendo-Direct-best%C3%A4tigt/

Ganon
2013-06-02, 00:45:11
wie gesagt wenns zur e3 kein gameplay gibt glaube ich sowieso nicht mehr dran das es überhaupt noch kommt

Warum sollte Nintendo massiv Geld darin reinpumpen, es groß ankündigen und dann nicht rausbringen?

krötenfresse
2013-06-02, 11:40:02
Die urbane Legende, dass es für die U keine Spiele gibt, hält sich wohl hartnäckig. Es gibt jedoch jetzt schon eine herzeigbare Auswahl an Titel:


http://www.abload.de/img/recomgamesl7swr.png
ich seh da nur ein spiel und zwar zombie-u


Für die kommenden Monate sind wie folgt bestätigt:


http://www.abload.de/img/game_wariovquyx.png

http://www.abload.de/img/pik3x5lto.png

http://www.abload.de/img/splinterch2u7p.png

http://www.abload.de/img/w101dnay3.png

http://www.abload.de/img/raymanlegp7ul8.png

http://www.abload.de/img/batmancaudj.png

http://www.abload.de/img/asscreedgbuur.png

http://www.abload.de/img/watchdogsjypfd.png

http://www.abload.de/img/zz_restof6lsl2.png

http://www.abload.de/img/windwakero6ukv.png

http://www.abload.de/img/deus_exu5u9t.png

http://www.abload.de/img/mariosonjejgy.png

http://www.abload.de/img/soniclosdvpd8.png


Da sollte für jeden Gusto was dabei sein und die E3 steht ja auch noch vor der Tür!ein weiteres spiel kommt dazu: pikmin

wenn man nur die wii-u exclusiven titel zählt und crap-ware weglässt, ist das ergebnis ein wenig mager.
eigentlich ist pikmin der einzige echte system-seller.

00-Schneider
2013-06-02, 12:15:51
Premium-Bundle + Nintendoland kostet aktuell 222€ bei Saturn:

http://chillmo.com/media-markt-platzverweis-wii-u-premium-pack-nsbm-u-ab-20-uhr/

------------------------

Nintendoland bei ebay für 25-30€ verkaufen, schon kostet die Konsole unter 200€...

Bin grad stark am überlegen, hoffentlich zieht amazon mit...

Ganon
2013-06-02, 13:15:32
Danke für die Info. Mal gucken was Amazon und MediaMarkt heute 20 Uhr bieten.

Lightning
2013-06-02, 13:32:41
Hm. Eigentlich wollte ich mir noch keine Wii U kaufen, weil es einfach noch kaum Spiele gibt, die mich interessieren. So ein Angebot kann allerdings echt verlockend sein. Vom ursprünglichen Launchpreis ist da ja nicht mehr viel übrig.

Ganon
2013-06-02, 13:40:47
Hm. Eigentlich wollte ich mir noch keine Wii U kaufen, weil es einfach noch kaum Spiele gibt, die mich interessieren. So ein Angebot kann allerdings echt verlockend sein. Vom ursprünglichen Launchpreis ist da ja nicht mehr viel übrig.

Damals hatte ich das bei der XBOX360 auch getan. Das war ein Neujahrsangebot. Da kam die XBOX360 mit 120GB Festplatte und 4 Spielen nur 260 EUR (sonst irgendwie >400 mit allem). Das gab es danach soo schnell nicht wieder, entsprechend würde ich das jetzt auch nicht missen wollen xD Auch wenn es kaum Spiele gibt.

Lightning
2013-06-02, 13:51:46
Damals hatte ich das bei der XBOX360 auch getan. Das war ein Neujahrsangebot. Da kam die XBOX360 mit 120GB Festplatte und 4 Spielen nur 260 EUR (sonst irgendwie >400 mit allem). Das gab es danach soo schnell nicht wieder, entsprechend würde ich das jetzt auch nicht missen wollen xD Auch wenn es kaum Spiele gibt.

Ja, das ist auch meine Überlegung. Wenn ich sicher wüsste, dass ich die Konsole z.B. in einem halben Jahr für mindestens den gleichen Preis bekomme, würde ichs mir verkneifen. Aber so bin ich echt am überlegen.

00-Schneider
2013-06-02, 13:57:04
Ja, das ist auch meine Überlegung. Wenn ich sicher wüsste, dass ich die Konsole z.B. in einem halben Jahr für mindestens den gleichen Preis bekomme, würde ichs mir verkneifen. Aber so bin ich echt am überlegen.


Kommt drauf an, was Nintendo zur E3 macht. Wenn es einige Ankündigungen gibt, und sich die Spieleflaute bis zum Jahresende legt, wird es so einen guten Preis für einige Zeit nicht mehr geben.

Der Preis ist ja aktuell nur so niedrig, weil es aktuell kaum Spiele für das Ding gibt, und sie deshalb keiner kauft. Wenn erst mal ein neuer Kracher angekündigt worden ist, kann die Nachfrage schnell steigen...

edit: Kann natürlich auch sein, dass der Preis zum Jahresende nochmal fällt, wenn MS und Sony ihre Konsolen bringen. Schwere Entscheidung...

fizzo
2013-06-02, 14:22:31
Das schöne an der Wii U ist ja 100%ige Abwärtskompatibilität. Als Wii-Besitzer kann man einfach seine Daten übertragen ( http://cdn01.nintendo-europe.com/media/downloads/systems_7/wii_u_2/Datentransfer_Wii_zu_Wii_U_2.pdf). So sind auch noch ein paar Euro für die alte Konsole drin. Das Zubehör wird bei der U dann weiterverwendet. Und wer jetzt zuschlägt, kann Super Metroid noch um 30Cent im eshop (http://www.nintendo.de/News/2013/Januar/Auf-Wii-U-Virtual-Console-gibt-einen-NES-Klassiker-zum-Sonderpreis--715660.html) abgreifen ;)

Lightning
2013-06-02, 15:24:09
Das schöne an der Wii U ist ja 100%ige Abwärtskompatibilität. Als Wii-Besitzer kann man einfach seine Daten übertragen ( http://cdn01.nintendo-europe.com/media/downloads/systems_7/wii_u_2/Datentransfer_Wii_zu_Wii_U_2.pdf). So sind auch noch ein paar Euro für die alte Konsole drin. Das Zubehör wird bei der U dann weiterverwendet.

Aber nur, wenn man keine Gamecube-Spiele/-Controller verwenden will.

Und wer jetzt zuschlägt, kann Super Metroid noch um 30Cent im eshop (http://www.nintendo.de/News/2013/Januar/Auf-Wii-U-Virtual-Console-gibt-einen-NES-Klassiker-zum-Sonderpreis--715660.html) abgreifen ;)

Hab ich schon auf der Wii gekauft. Gehört eigentlich nichtmal zu meinen Lieblingsspielen, aber ums nochmal abends im Bett auf dem Controller zu zocken oder so, wären es mir die 30Cent vielleicht dennoch wert.

Ganon
2013-06-02, 15:42:41
Im Saturn ist es wohl schon ausverkauft.

derpinguin
2013-06-02, 15:45:25
Und Amazon will immer noch >300€ für die Premium Boxen, egal ob mit NLand, ZombiU oder MH.

00-Schneider
2013-06-02, 17:44:30
Im Saturn ist es wohl schon ausverkauft.


Dann müssen die Interessierten heute Abend um 20.00 Uhr auf das Mediamarktangebot warten... ;)

edit: Kostet 244€ beim Blödmarkt.

Zu lang gezögert, da ich auf den Mediamarkt-Preis warten wollte, jetzt ist das Ding für 222€ bei Saturn natürlich ausverkauft. Naja, beim nächsten guten Angebot dann, wann immer das auch sein wird...

Ganon
2013-06-02, 20:03:52
Dafür aber versandkostenfrei, muss man auch bedenken. Somit sind es nicht sooooo viel Unterschied. Ich warte aber trotzdem noch... in Japan kam ja vor kurzem eine Version mit größerem Akku für den Controller raus.

krötenfresse
2013-06-04, 18:45:23
Das schöne an der Wii U ist ja 100%ige Abwärtskompatibilität.
dazu mal eine frage: werden die alten wii-spiele irgendwie optisch verbessert z.b. durch bessere kantenglättung oder bessere texturfilter?

dildo4u
2013-06-04, 18:46:28
dazu mal eine frage: werden die alten wii-spiele irgendwie optisch verbessert z.b. durch bessere kantenglättung oder bessere texturfilter?
Nope werden ohne Verbesserung in 480p ausgegeben.

UlcerousVomitus
2013-06-04, 20:20:25
http://www.technobuffalo.com/2013/06/03/bayonetta-2-to-be-featured-in-nintendo-direct-on-june-11th/

garantiert der nächste teaser :freak:

fizzo
2013-06-06, 09:48:47
Nintendo geht nirgendwohin - KGN-Special (http://www.krawall.de/web/Wii_U/special/id,65290/)

Was erwartet uns auf der E3:

Predicting Nintendo's 2013 E3 (http://www.youtube.com/watch?v=brvIYIcs8v0&feature=player_embedded)

IMHO neue IP von Retro und einwenig Geheimniskrämerei muss bei N einfach sein:

http://instagram.com/p/aMuVJtNlKx/#

Nightspider
2013-06-06, 10:19:24
Ich dachte die E3-Präsentation wurde durch das Nintendo Direct am 11. Juni 16Uhr ersetzt?

fizzo
2013-06-06, 11:36:44
Reggie Fils-Aime, Shigeru Miyamoto To Speak at Nintendo E3 Event (http://www.ign.com/articles/2013/05/07/reggie-fils-aime-shigeru-miyamoto-to-speak-at-nintendo-e3-event)

http://e3.nintendo.com/

Käsetoast
2013-06-07, 15:10:41
Laut Gerüchten wird die Basic Variante komplett eingestampft und die Premium Variante wird günstiger...

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/27194/2132346/Wii_U|Wird_die_Basic-Version_eingestellt.html

dildo4u
2013-06-07, 18:10:37
Sonic Lost World Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=v7nweiUGh-g

doublehead
2013-06-07, 20:44:58
Sonic Lost World Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=v7nweiUGh-g

Ich bin ja kein grosser Freund der Sonic-Spiele, aber das gefällt mir schon sehr.

Crazy_Bon
2013-06-07, 21:23:10
Sonic Lost World Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=v7nweiUGh-g
Sonic Galaxy! Fun, not.

Hatake
2013-06-11, 15:53:28
In 10 Minuten beginnt das WiiU Nintendo Direct in dem Zelda, Smash, Mario Kart, neues 3D Mario etc. vorgestellt werden

http://t.co/95YTFvVni5

Showtime
2013-06-11, 16:11:50
Mario Kart sieht richtig gut aus... Allein für Mario Kart Wii hab ich mir damals ne Wii gekauft. Bei Mario Kart U wird's wohl genauso ablaufen ;).

THEaaron
2013-06-11, 16:31:47
LOL. Teile dieses Videos sind für deutsche Zuschauer nicht verfügbar. X-D

kiss
2013-06-11, 16:41:56
Mist habe Mario World 3D verpasst, aber ansonsten war das ein schönes Nintendo Direct. Tolle Games.... Donkey Kong, SmashBrothers mit MegaMan, MarioKart :freak:
Wenn das alles zu Weihnachten kommt, wird die Konsole zu Weihnachten ziemlich oft über die Ladentheke wandern. :smile:

Edit:
Habe mir gerade den Trailer zu MarioWorld3D angeschaut... GEIL =)

Nightspider
2013-06-11, 16:47:24
Mario Kart, SmarBrothers kommen nächstes Jahr. Beim neuen Mario weiß ich das nicht.
Ein richtig neues Mario ist das eh nicht. Eher wieder ein Mario Bros. mit Luigi, Peach und Toad.

Showtime
2013-06-11, 16:48:08
Mario Kart 8 erst 2014. Wind Waker im Oktober, Smash Brothers auch 2014. Aber der Rest müsste passen. Donkey Kong Country Returns war/ist eines meiner Lieblingsspiele für die Wii... Mir egal, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln, Ende des Jahres gibt's für mich 'ne Wii U ;).

Unter http://www.youtube.com/watch?v=13D1I5s236o gibt's übrigens das ganze Direct...

Ganon
2013-06-11, 17:07:16
Schade, dass sie bei Wind Waker die Grafik wieder etwas runtergeschraubt haben. Weil das Original in HD kann ich auch im Emulator spielen (ich weiß, dass das nicht allgemein gilt ;))

Deathcrush
2013-06-11, 17:17:47
"X" sieht man echt geil aus, freu mich tierishc auf das Game. Mario 3D und Mario Kart werde ich mir ebenfalls holen :)

fizzo
2013-06-11, 17:29:07
Mal ein paar Trailer zu den Spielen aus der Direkt:

Monolith Soft E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=APWTJMyM4qg)

Bayonetta 2 E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=4dFfVBdRWmw&feature=player_embedded#!)

Mario Kart 8 E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=NA6CAgv6p6g)

Super Mario 3D World E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=PwwjcfgTksU)

Donkey Kong Country: Tropical Freeze (http://www.youtube.com/watch?v=rmYLnir45Gw)

The Wonderful 101 E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=z9ueBmNNGus)

Super Smash Bros (http://www.youtube.com/watch?v=TGoVIJnFVFE)

Monolith hat mich mit X positiv - Retro mit DK leider negativ überrascht. Von letzteren hätte ich mir eine neue IP gewartet....schade!

starfish
2013-06-11, 17:39:13
Ja, mit dem DK kann ich jetzt nicht wirklich viel anfangen.

Grafisch haben mich 3D Mario und DK doch sehr enttäuscht.

dildo4u
2013-06-11, 17:48:07
Die Games müssen schnell raus sonst sieht's düster aus,daher setzt man nicht auf ne Teure Optik sinnvoll wenn man sieht wo Nintendo mit Wii-U steht.

Drexel
2013-06-11, 18:02:09
Oh Mann das neue 3D Mario nur Pseudo 3D was ne Enttäuschung. Kein Metroid, kein neues Zelda, keine neues Retro Studio Game. Wie wollen sie da die Wii U in Schwung bringen?

Mario Kart hat mich am wenigstens interessiert und das sieht zu meiner Überraschung noch am vielversprechendsten aus. Donky Country auf der Wii war sehr geil, ich denke auf der Wii U wirds auch gut werden. Aber um mir die Wii U zu kaufen bräuchte es schon ein Spiel eines der Kalibers wie ich oben genannt habe...

Edit: Gerade gelesen, dass Donky Kong von retro ist. ich dachte ich hätte gelesen, dass sie was komplett anderes machen. Warum lässt man sie nicht mal wieder was richtig großes machen, anstatt "nur" ein JumpNRun?

Ganon
2013-06-11, 18:08:12
Oh Mann das neue 3D Mario nur Pseudo 3D was ne Enttäuschung

Hast du ein anderes Video gesehen als ich? Das Spiel ist 3D, genauso wie Super Mario 3D Land auf dem 3DS.

Finch
2013-06-11, 18:13:06
Hast du ein anderes Video gesehen als ich? Das Spiel ist 3D, genauso wie Super Mario 3D Land auf dem 3DS.

Aber kein Mario 64 3D ;)

Drexel
2013-06-11, 18:14:45
Für mich ist das trotzdem Pseudo 3D, es ist halt wie 3D Land. Klar man kann auf der Level Bahn ein bißchen nach vorne und hinten gehen, aber keine komplett freie Bewegung wie Mario 64, Sunshine, Galaxy....

Lightning
2013-06-11, 18:16:12
Aber kein Mario 64 3D ;)

Na zum Glück nicht noch ein Remake.

Drexel
2013-06-11, 18:49:24
Ich red auch nicht von nem remake, kalten Kaffee wie zelda brauch ich auch nciht. Aber vom Spiegefühl her wieder ein richtiges 3D Mario.

Supern0va
2013-06-11, 19:18:01
Die Wii U kostet aktuell 200€ und wird vermutlich zukünftig noch billiger werden bzw. im Bundle verfügbar sein.
Für den Preis benötigt es keine 100 Exklusivspiele.

Vielleicht geht diese Strategie von Nintendo auf.
Nintendo wird die Wii U zu Weihnachten vielleicht zusammen mit einem AAA Titel um 150€ anbieten.
Die Playstation 4 (400€) und Xbox1 (500€) sind ganz andere Kaliber die man nicht mal eben schnell mit nimmt.

Drexel
2013-06-11, 19:25:01
Die Premium kostet 275, die Basic 200, aber die will man wirklich nicht haben. 275 ist immer noch nicht so teuer wie die anderen, aber die großen exklusiven brauchen sie schon um mal ne gescheite Hardware basis zu schaffen. Ich denke Mario Kart wird da schon den Anfang machen, das zieht immer gut.

cR@b
2013-06-11, 22:06:23
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NINTENDO-Wii-U---Konsole--ZombiU-Premium-Pack-Limited-Edition,48353,419044,534479.html?langId=-3&et_lid=63&et_cid=4&et_sub=beste11xujdfuzkkioppiiu-1619251

Gutes Preis! :ugly:

Lightning
2013-06-11, 22:35:38
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NINTENDO-Wii-U---Konsole--ZombiU-Premium-Pack-Limited-Edition,48353,419044,534479.html?langId=-3&et_lid=63&et_cid=4&et_sub=beste11xujdfuzkkioppiiu-1619251

Gutes Preis! :ugly:

Wenn mich das Pro-Gamepad wirklich interessieren würde, wäre ich jetzt schon wieder am überlegen. Aber letztlich mache ich ja doch nur wieder einen Rückziehzer. ;)

fizzo
2013-06-11, 22:51:40
Wenn mich das Pro-Gamepad wirklich interessieren würde, wäre ich jetzt schon wieder am überlegen. Aber letztlich mache ich ja doch nur wieder einen Rückziehzer. ;)

Hm, hast nie "Spieleabend"? Sonst halt verkaufen....

btw. wäre heute fast untergegangen da nicht auf der Direkt gezeigt:

Pikmin 3 E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=rIIPkyWaiu0&feature=player_embedded)

...wenn das nicht Lust auf eine U macht ;)

Heimatsuchender
2013-06-11, 23:35:15
Für mich als langjährigen Nintendo-Nutzer passt das bei der E3 gezeigte. Alles interessiert mich zwar nicht, aber es bleibt genug übrig.



tobife

Lightning
2013-06-11, 23:46:04
Hm, hast nie "Spieleabend"?

Eigentlich kaum, aber dennoch: Hast ja irgendwie recht. ;)
Die Entscheidung hat mir allerdings jetzt der Shop selber abgenommen: Keine der Zahlungsarten passt für mich. Und im Markt bezahlen geht nur, wenn das Produkt dort gerade vorrätig ist (..was es nicht ist). Es soll wohl einfach nicht sein.

Heimatsuchender
2013-06-12, 00:02:09
Eigentlich kaum, aber dennoch: Hast ja irgendwie recht. ;)
Die Entscheidung hat mir allerdings jetzt der Shop selber abgenommen: Keine der Zahlungsarten passt für mich. Und im Markt bezahlen geht nur, wenn das Produkt dort gerade vorrätig ist (..was es nicht ist). Es soll wohl einfach nicht sein.


Wo ist das Problem? Du kannst online bestellen und die Wii U in den örtlichen MediaMarkt schicken lassen. Sobald die Wii U da ist, bekommst du eine Info. Du musst dann nur mit der Bestellbestätigung zum Markt, holst die Wii U und zahlst ganz normal an der Kasse. Versandkosten fallen nicht an.



tobife

Lightning
2013-06-12, 00:07:31
Wo ist das Problem? Du kannst online bestellen und die Wii U in den örtlichen MediaMarkt schicken lassen. Sobald die Wii U da ist, bekommst du eine Info. Du musst dann nur mit der Bestellbestätigung zum Markt, holst die Wii U und zahlst ganz normal an der Kasse. Versandkosten fallen nicht an.



tobife

Nö. Geht wie gesagt nur, wenn das Produkt im Markt vorrätig ist. Sonst muss man im Vorraus zahlen. Ich habs ja vorhin probiert.

Heimatsuchender
2013-06-12, 00:20:05
Nö. Geht wie gesagt nur, wenn das Produkt im Markt vorrätig ist. Sonst muss man im Vorraus zahlen. Ich habs ja vorhin probiert.


Dann ist das neu.;(
Ich habe das bisher immer so machen können.
Jetzt geht es auch bei mir nicht mehr.



tobife

starfish
2013-06-12, 12:01:03
http://www.ntower.de/WiiU/News/28820-E3-2013-Nintendo-hätte-das-neue-Wii-U-Zelda-zeigen-können/

Laut Shigeru Miyamoto wurde sogar darüber nachgedacht, erste Szenen aus dem nächsten Kapitel der Zelda-Saga zu zeigen. Das Spiel sei nämlich bereits weiter in der Entwicklung, als sich viele vorstellen könnten. Aber Nintendo entschied sich dazu, lieber noch ein bisschen zu warten, bis sie die ersten Infos zum Wii U-Zelda an die Öffentlichkeit tragen werden.

00-Schneider
2013-06-12, 12:14:18
Mal ein paar Trailer zu den Spielen aus der Direkt:

Monolith Soft E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=APWTJMyM4qg)

Bayonetta 2 E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=4dFfVBdRWmw&feature=player_embedded#!)

Mario Kart 8 E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=NA6CAgv6p6g)

Super Mario 3D World E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=PwwjcfgTksU)

Donkey Kong Country: Tropical Freeze (http://www.youtube.com/watch?v=rmYLnir45Gw)

The Wonderful 101 E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=z9ueBmNNGus)

Super Smash Bros (http://www.youtube.com/watch?v=TGoVIJnFVFE)

Monolith hat mich mit X positiv - Retro mit DK leider negativ überrascht. Von letzteren hätte ich mir eine neue IP gewartet....schade!


Alles bis auf "X" fällt in die Kategorie "ganz nett, aber mehr auch nicht". X sieht richtig stark aus, das neue 3D-Mario dafür richtig schwach... :(

Also kommt dieses Jahr nichts Großes mehr für Wii U raus...

Sassenach
2013-06-12, 12:23:08
http://www.ntower.de/WiiU/News/28820-E3-2013-Nintendo-hätte-das-neue-Wii-U-Zelda-zeigen-können/


FUC....................

Schade :frown:

UlcerousVomitus
2013-06-12, 12:55:17
Hier spielt kein wii u besitzer mit dem gedanken sich bayonetta 2 anzuschaffen oder? Spricht für sich..

fizzo
2013-06-12, 13:36:37
Hier spielt kein wii u besitzer mit dem gedanken sich bayonetta 2 anzuschaffen oder? Spricht für sich..

Bayonetta 2 wird natürlich geholt - muss eingentlich nicht extra erwähnt werden. ;) Du wolltest doch immer Gameplay sehen, bittesehr:

Bayonetta 2 Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=RkaNUcQwXSo&feature=player_embedded) - die kurzen Haare stehen ihr gut :D

Das es erst 2014 erscheint konnte erwartet werden. Zusammen mit X und MK8 (sieht IMHO wirklich sehr vielversprechend aus) gewichtige Gründe für den Kauf einer U.

Heuer ist das Lineup zwar solide aber sicher nicht herausragend. Nintendofans werden jedoch an Pikmin, DK und Mario ihre Freude haben. Folgende Spiele stehen für mich heuer noch auf der Agenda:

* Pikmin
* The Wonderful 101
* Rayman Legends
* Donkey Kong Country Tropical Freeze
* Watch Dogs
* Batman: Arkham Origins
* Super Mario 3D World

starfish
2013-06-12, 16:28:38
Mit Wonderfull 101 kann ich einfach noch nichts anfangen.
Weiß nicht so ganz, was das sein soll.

Bayonetta hol ich mir auf jeden Fall.
Batman sowieso.

cR@b
2013-06-12, 17:56:35
Hab mir erstmal Batman 2 von shop4de.com für 16.- inkl. Versand geordert :D
Bin mal gespannt wie es so ist nach Asylum...

UlcerousVomitus
2013-06-12, 19:25:55
hier noch der 60fps Trailer in guter Qualität zu bayo 2

http://www.platinumgames.co.jp/#!/item_bayonetta-2/

Madame Styx & Butterfly & die ganzen infernal demons :love2:

ich idiot werd mir wohl in nem jahr die wii u kaufen müssen :freak:

1 jahr find ich halt hart

Heimatsuchender
2013-06-12, 21:18:48
Hier spielt kein wii u besitzer mit dem gedanken sich bayonetta 2 anzuschaffen oder? Spricht für sich..


Sicher wird Bayonetta 2 geholt. Teil 1 fand ich schon super. Das war mal was anderes und wurde direkt abgestraft, weil es kein "COD-Moorhuhn" war.


tobife

TomatoJoe
2013-06-12, 23:12:34
Ich hab sogar irgendwie lust auf die WiiU bekommen, würde den Lego Cop gerne spielen und Nintendofranchises hab ich seit dem N64 nicht mehr in die Hände bekommen...

Die Wii meiner Schwester hab ich sogar seit knapp einem Jahr hier liegen aber ich habe sie nicht einmal aufgebaut. Ihr könnt ihr mir gerne sagen welche Spiele mich von der Wii überzeugen könnten,außer Mario Galaxy, dessen Existenz mir durchaus bewusst ist.

Ganon
2013-06-12, 23:21:44
Die Wii meiner Schwester hab ich sogar seit knapp einem Jahr hier liegen aber ich habe sie nicht einmal aufgebaut. Ihr könnt ihr mir gerne sagen welche Spiele mich von der Wii überzeugen könnten,außer Mario Galaxy, dessen Existenz mir durchaus bewusst ist.

Meine Spiele"sammlung" von der Wii (inkl. GameCube Spielen):

AnotherCodeR
BattalionWars2
BoomBlox
DonkeyKongCountryReturns
DragonBallZBT3
EndlessOcean
EndlessOcean2
EternalDarkness
ExciteTruck
ExtremeG3
FZeroGX
Geheimakte2PuritasCordis
GeheimakteTunguska
HouseOfTheDeadOverkill
KirbyUndDasMagischeGarn
LuigisMansion
MadWorld
MarioKartWii
Metroid Prime
MetroidOtherM
MetroidPrimeEchoes
MetroidPrimeTrilogy
NewSuperMarioBrothers
PaperMario
Pikmin
Pikmin2
RaymanRavingRabbits
RedSteel
RedSteel2
ResidentEvil4WiiEdition
ResidentEvil
RuneFactoryFrontier
SinAndPunishment
StarFoxAdventures
StarWarsRebelStrike
StarWarsRogueLeader
SuperMarioGalaxy (jaja, ich weiß :D)
SuperMarioGalaxy2
SuperMarioSunshine
SuperPaperMario
SuperSmashBrothersBrawl
SuperSmashBrothersMelee
TalesOfSymphonia
TheConduit
TheLegendOfZeldaSkywardSword
TheLegendOfZeldaTwilightPrincess
TheLegendOfZeldaWindWaker
WarioLand
WaveRaceBlueStorm
WiiFit
WiiFitPlus
WiiParty
WiiSports
WiiSportsResort
ZackAndWiki
ZeldaFourSwordsAdventures
ZeldaOcarinaOfTime

Musst mal googlen ob dir ebenfalls was davon gefällt. Sry dass da jetzt auch GC-Spiele dabei sind, da ich leider meine Liste nicht danach sortiert habe. Falls deine Wii noch GC-Spiele abspielen kann, kannst du ja trotzdem mal einen Blick drauf werfen.

TomatoJoe
2013-06-13, 00:08:47
Ich hab im Wii-thread noch ein paar Fragen und war so frei dich dahin zu zitieren :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457499&page=47

doublehead
2013-06-13, 01:44:45
Meine Spiele"sammlung" von der Wii (inkl. GameCube Spielen):

[Lange Liste]


Da fehlt definitiv noch Little King's Story. Wer Pikmin liebt wird dieses Spiel auch in sein Herz schliessen. Ein grossartiger Exklusivtitel. Viel besser als der Ableger für die Vita.

Overlord: Dark Legends - cooles Spinoff der beiden "grossen" Overlord-Spiele.

Prince of Persia : Die vergessene Zeit - die Wii -Version ist spielerisch besser als alle anderen Fassungen.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/20328/68353/Prince_of_Persia_Die_vergessene_Zeit.html

Punchout! - Schöne Wiederauferstehung eines Klassikers. Nur nicht sonderlich schwer, mal abgesehen von den letzten beiden Gegnern

Silent Hill : Shattered Memories - Gut gelungene Neuinterpretation des ersten Teils.

Mushroom Men - nettes Jump'n'Run

A boy and his Blob ist super. Gefällt mir wesentlich besser als das NES-Original. Ist leider inzwischen recht teuer. Aber es lohnt sich.

Die beiden Resident Evil-Railshooter Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles haben mir ebenfalls ausserordentlich gut gefallen.

Dead Space Extractions ist eins der grafisch besten Wii-Spiele und fetzt. Aber Vorsicht, die deutsche Version ist cut!

Batman The Brave and the Bold - ist ein gelungenes oldschool arcade Prügelspiel für die Wii. Sehr geil.

Deadly Creatures - endlich mal ein originelles Setting für ein Action-Adventure. Für mich einer der coolsten Wii-Exclusivtitel. Am besten man zockt es auf englisch (die deutsche Version ist multilingual), denn dann kommt man in den Genuss der Stimmen von Dennis Hopper und Billy Bob Thornton.

Ansonsten wurde ja schon viel Gutes genannt.

Drexel
2013-06-13, 08:51:39
Mit Mario Galaxy 1+2, Zelda Twilight Princess +Skyward Sword, Metoid Prime 3 + Other M, Donky Kong Country Returns machst mit Sicherheit schon mal nichts falsch.


Smash Bros, New Super Mario Bros, Paper Mario, Mario Kart, Metroid Prime Collection, Resident Evil IV sind evtl. auch nen Blick wert.

Heimatsuchender
2013-06-14, 21:34:19
Hab mir erstmal Batman 2 von shop4de.com für 16.- inkl. Versand geordert :D
Bin mal gespannt wie es so ist nach Asylum...


Hab's auch mal bestellt. Allerdings kamen bei mir noch 99 Cent Versandkosten dazu.:D
Für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.



tobife

fizzo
2013-06-14, 21:53:02
Mit Wonderfull 101 kann ich einfach noch nichts anfangen.
Weiß nicht so ganz, was das sein soll.


Gameplayvideo (http://www.ign.com/videos/2013/06/12/the-wonderful-101-gameplay-demo-ign-live-e3-2013) - schaut schön abgedreht und spaßig aus und macht in 720p auch optisch was her.

Im Multiplayer geht es dann ab vor dem TV - das wird ein Fest =)

edit: approbo

Bayonetta 2 hat Mehrspieler-Modus

Nintendo gibt bekannt, dass Bayonetta 2 von Platinum Games auch einen Mehrspieler-Modus für zwei Spieler besitzen wird. Einzelheiten zu dem Modus liegen noch nicht vor. Release: 2014 (Europa)

Sassenach
2013-06-14, 23:50:09
Ich freue mich so sehr auf Wind Waker HD!

Habe es selbst noch nie gespielt auf dem Gamecube!

Umso besser!

Aber das Musikstück geht mir nicht nicht mehr aus dem Schädel!

http://www.youtube.com/watch?v=JrexIxVsSFI&NR=1&feature=endscreen

FUC... EPIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek:



Habe erst jetzt vor ca. 1 Woche Skyward Sword und Twilight Princess gerade zu Ende gespielt.

Bekomme nicht genug von diesen Shit!

Bin auch sehr gespannt auf Zelda Wii U!!!

fizzo
2013-06-15, 17:50:33
IGN Rewind Theater - X E3 2013 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=GEehbWODi9Q&feature=player_embedded)

Wenn ich mich auch wiederhole - mein persönliches Highlite der diesjährigen E3. Da kommt was Großes, im wahrsten sinne des Wortes, auf uns zu =)

Rancor
2013-06-15, 21:47:23
IGN Rewind Theater - X E3 2013 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=GEehbWODi9Q&feature=player_embedded)

Wenn ich mich auch wiederhole - mein persönliches Highlite der diesjährigen E3. Da kommt was Großes, im wahrsten sinne des Wortes, auf uns zu =)

Jap ! Das wird richtig geil. Vor allem sieht die Grafik auch wirklich gut aus !

AvaTor
2013-06-19, 13:21:06
Ich finds von Nintendo einfach nur armselig 40 Euros für das Luigi Bros U zu verlangen.

Showtime
2013-06-19, 15:26:28
40 Euro? Wo das denn? War da nicht irgendwie die Rede von 19,99$ für die USA?