PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16

Lightning
2014-12-08, 22:06:11
Da bin ich mal gespannt. Ich fand das Gezeigte außerordentlich ernüchternd. Minutenlanges reiten durch's Niemandsland ist nun gerade nicht das was ich von einem Zeldaspiel erwarte, zumal die Umgebung grafisch auch noch unterwältigend war.

Was die offene Welt angeht, bin ich auch noch skeptisch. Aber grafiktechnisch ist das imo das beste, was es bisher auf der Wii U zu sehen gab, selbst wenn der kleine Bildausschnitt des Videos über Detailschwächen hinwegtäuschen könnte. Das Lighting und die Vegetationsdichte sieht ziemlich überzeugend aus; da kommt mir auch erstmals der Gedanke, dass das so auf PS360 vielleicht nicht drin gewesen wäre.

Ansonsten kann man sich natürlich immer noch am Grafikstil stören. Ich finde Twilight Princess immer noch bedeutend ansprechender als den gezeigten Skyward Sword Stil. Ein wenig schade aus meiner Sicht, hätte man doch gerade hier den im Vergleich zu PS360 großen Grafikspeicher gut anbringen können um sich grafisch abzusetzen. Stattdessen bleibt's halt bei vielen einfarbigen Flächen & Co...

Ich bin ein großer Fan von Twilight Princess und scheine in der Minderheit zu sein, die das Spiel wegen des Art-Designs auch heute schicker findet als Wind Waker (das aber auch nett ist!). Wie Skyward Sword sieht das neue Zelda aber doch überhaupt nicht aus, das ist wieder was ganz neues. Gerade das Charakterdesign von Link wirkt frisch wie nie.

Käsetoast
2014-12-09, 00:22:46
Was die offene Welt angeht, bin ich auch noch skeptisch. Aber grafiktechnisch ist das imo das beste, was es bisher auf der Wii U zu sehen gab, selbst wenn der kleine Bildausschnitt des Videos über Detailschwächen hinwegtäuschen könnte. Das Lighting und die Vegetationsdichte sieht ziemlich überzeugend aus; da kommt mir auch erstmals der Gedanke, dass das so auf PS360 vielleicht nicht drin gewesen wäre.
Ich finde gerade das nicht so besonders. Die Welt sieht im Prinzip immer so aus:

http://abload.de/img/zelda01hjdag.jpg (http://abload.de/image.php?img=zelda01hjdag.jpg)

Einfach nur langweilige, grob ausgearbeitete Geometrien einer leeren Landschaft. Da ist aber auch gar nichts interessantes zu sehen. Die einzige Variation davon die wir sehen ist dann das hier:

http://abload.de/img/zelda025fc21.jpg (http://abload.de/image.php?img=zelda025fc21.jpg)
Im Wesentlichen exakt dieselbe leere Landschaft, wo ein paar Bäume draufgepappt wurden und unzählige Gras-Sprites. Letzteres finde ich auch noch ziemlich hässlich - mag von der Grafikleistung her durchaus aufwendig sein, sind aber nur lieblos auf eine leere Ebene geklatschte Gras-Sprites, die einfach nur darüber hinwegtäuschen sollen, dass da einfach nichts ist, also man über eine genauso flache wie leere Ebene rennt wie in obigem Bild. Zelda stand für mich auch immer für tolles Welt und Leveldesign und da ist diese riesige Welt wo oftmals einfach nichts ist halt das krasse Gegenteil. Soviele interessante Details können die doch in unter einem Jahr quasi nicht mehr einbauen, als dass sie dieses Manko kaschieren könnten...

Wie Skyward Sword sieht das neue Zelda aber doch überhaupt nicht aus, das ist wieder was ganz neues.

Also ich finde es ist genau dasselbe nur jetzt eben mit ein wenig mehr Next-Gen. Die Charaktere sind in exakt demselben Flächenfarben Look:
http://www.insidethegame.it/wp-content/uploads/2011/11/The-Legend-of-Zelda-Skyward-Sword_2011_11-13-11_024.jpg
http://i.ytimg.com/vi/XZmxvig1dXE/maxresdefault.jpg

Ist so ziemlich exakt derselbe Stil, nur das man bei der Wii U nicht mehr auf quasi Gamecube Niveau agieren muss, sondern neben mehr Details auch moderne Shader benutzen kann. So kann man die Farbgebung ein wenig mehr den eigenen Wünschen anpassen - vor Prinzip her haben die Gesichter aber in beiden Varianten einfach nur eine helle und eine dunkle großflächige Farbe, nur das man bei der Wii U Variante auf mehr Kontrast und andere Farbtöne setzt. Die grundsätzliche Idee hinter dem Artdesign ist aber dieselbe. Auch was die Umgebungsgrafik angeht ist man schon noch in Richtung Skyward Sword Stil orientiert, nämlich in der Art und Weise als das die dann auch tatsächliche Texturen hat und nicht nur einfarbige Flächen. Das finden wir im Wii U Zelda genauso vor nur eben nicht mehr nur mit den 3MB + Anhang Texturspeicher der Wii und mit besserer Beleuchtung...

phoenix887
2014-12-09, 00:38:32
Mal locker machen. Da geht bestimmt noch was. Außerdem sind das Japaner,die arbeiten sowieso 24 Stunden am Tag:biggrin:

Lightning
2014-12-09, 08:51:53
Ich finde gerade das nicht so besonders. Die Welt sieht im Prinzip immer so aus:

http://abload.de/img/zelda01hjdag.jpg (http://abload.de/image.php?img=zelda01hjdag.jpg)

Einfach nur langweilige, grob ausgearbeitete Geometrien einer leeren Landschaft. Da ist aber auch gar nichts interessantes zu sehen. Die einzige Variation davon die wir sehen ist dann das hier:

http://abload.de/img/zelda025fc21.jpg (http://abload.de/image.php?img=zelda025fc21.jpg)
Im Wesentlichen exakt dieselbe leere Landschaft, wo ein paar Bäume draufgepappt wurden und unzählige Gras-Sprites. Letzteres finde ich auch noch ziemlich hässlich - mag von der Grafikleistung her durchaus aufwendig sein, sind aber nur lieblos auf eine leere Ebene geklatschte Gras-Sprites, die einfach nur darüber hinwegtäuschen sollen, dass da einfach nichts ist, also man über eine genauso flache wie leere Ebene rennt wie in obigem Bild. Zelda stand für mich auch immer für tolles Welt und Leveldesign und da ist diese riesige Welt wo oftmals einfach nichts ist halt das krasse Gegenteil. Soviele interessante Details können die doch in unter einem Jahr quasi nicht mehr einbauen, als dass sie dieses Manko kaschieren könnten...

Ich sprach jetzt erstmal von den technischen Seite. Wie schön man die Grafik findet ist natürlich trotzdem geschmackssache.

Zur leeren Welt: Eigentlich war doch bisher in jedem Zelda das "Hyrule Field" leer. Ocarina of Time hat damit angefangen, da gab es in der Mitte die Ranch und sonst absolut nichts von Interesse. Majora's Mask war auch nicht besser. Wind Waker hatte den riesigen und großteils ebenso leeren Ozean. Twilight Princess geht in Richtung OOT (fand ich aber immerhin interessanter) und Skyward Sword hat es dann einfach ganz abgeschafft.
Für mich war dieser Teil Welt daher immer nur Beiwerk. Was die Spiele ausgemacht hat waren die kleinen zusätzlichen Locations (die es sicher geben wird) und die Dungeons. Aber immerhin kam man, abgesehen von Wind Waker, noch relativ schnell von A nach B. Diesbezüglich bin ich wie gesagt auch skeptisch über das neues Zelda. Es ist jedenfalls mal was anderes (viele haben ja auch mal nach Neuerungen verlangt), da muss Nintendo erst beweisen, dass es das kann.




Also ich finde es ist genau dasselbe nur jetzt eben mit ein wenig mehr Next-Gen. Die Charaktere sind in exakt demselben Flächenfarben Look:
http://www.insidethegame.it/wp-content/uploads/2011/11/The-Legend-of-Zelda-Skyward-Sword_2011_11-13-11_024.jpg
http://i.ytimg.com/vi/XZmxvig1dXE/maxresdefault.jpg

Ist so ziemlich exakt derselbe Stil, nur das man bei der Wii U nicht mehr auf quasi Gamecube Niveau agieren muss, sondern neben mehr Details auch moderne Shader benutzen kann. So kann man die Farbgebung ein wenig mehr den eigenen Wünschen anpassen - vor Prinzip her haben die Gesichter aber in beiden Varianten einfach nur eine helle und eine dunkle großflächige Farbe, nur das man bei der Wii U Variante auf mehr Kontrast und andere Farbtöne setzt. Die grundsätzliche Idee hinter dem Artdesign ist aber dieselbe. Auch was die Umgebungsgrafik angeht ist man schon noch in Richtung Skyward Sword Stil orientiert, nämlich in der Art und Weise als das die dann auch tatsächliche Texturen hat und nicht nur einfarbige Flächen. Das finden wir im Wii U Zelda genauso vor nur eben nicht mehr nur mit den 3MB + Anhang Texturspeicher der Wii und mit besserer Beleuchtung...

Du beschränkst dich auf die Farben, wobei ich auch da widersprechen muss: Der Pastell-Look ist kein Deut mehr vorhandenen. Die Gemeinsamkeit ist nur das Cel Shading und allgemein die hellen Farben. Aber schau dir mal das eigentliche Charaktermodel von Link aus SS an und wie ähnlich es zu TP ist:

http://rs6.pbsrc.com/albums/y249/dinmagic/TPSS.jpg~320x480

Der neue Link macht dagegen einen völlig anderen Eindruck mindestens was Gesicht, Mimik und Haare angeht. Und auch bezüglich der Animationen! Kleidung lässt sich jetzt wahrscheinlich noch nicht bewerten.

Käsetoast
2014-12-09, 18:12:44
Zur leeren Welt: Eigentlich war doch bisher in jedem Zelda das "Hyrule Field" leer. Ocarina of Time hat damit angefangen, da gab es in der Mitte die Ranch und sonst absolut nichts von Interesse.
In OOT wurde das Field halt als Hub eingeführt, das zentral liegt und die Gebiete verbindet. Die entsprechende Größe wird es im Endeffekt nur gehabt haben, weil man auch Epona haben wollte. In Twilight Princess gab es zwar ähnliche Effekte, aber ich hatte nie das Gefühl über eine öde, leere Ebene zu latschen. Das was wir da bei der Wii U gesehen haben ist wirklich wieder das N64 Field nur mit ganz vielen Grassprites und damit ähnlich öde bzw. ich finde es da sogar noch viel extremer - da wird sich an ein interessantes Objekt herangezoomt und dann wird sich darüber unterhalten wieviele Minuten die Reise dahin wohl dauert. Finde ich in der Form absolut mies und sowas gab's in TP halt nicht - da waren selbst die Reisestrecken leidlich interessant und nicht einfach nur generische Ebene ohne alles...

Du beschränkst dich auf die Farben, wobei ich auch da widersprechen muss: Der Pastell-Look ist kein Deut mehr vorhandenen. Die Gemeinsamkeit ist nur das Cel Shading und allgemein die hellen Farben. Aber schau dir mal das eigentliche Charaktermodel von Link aus SS an und wie ähnlich es zu TP ist:
Dann solltest du dir nochmal die Bilder nochmal unter einem anderen Aspekt ansehen...

Der Wii U Titel benutzt exakt das gleiche Grundkonzept, ist in der Ausführung nur leicht abgewandelt. Beide benutzen für die Charaktere prinzipiell den Ansatz einfarbige Flächen im Cell-Shaded-Look zu nutzen - siehe etwa die Gesichter die bei Wii wie auch bei Wii U nur aus einer hellen und einer dunklen Farbe bestehen. Man hat dem ganzen aber eben keinen Wind Waker Stempel aufgedrückt - stattdessen werden bestimmte Elemente dann plötzlich durch Texturen hervorgehoben, die dann eben keine einfarbigen Flächen mehr sind. Das kann man auf dem Wii U Bild sehr gut sehen. Gesicht - große einfarbige Flächen, Kleidung - große einfarbige Flächen, Haare - große einfarbige Flächen. Dann beim Bogen aber plötzlich texturiertere Elemente genau wie die Abschnitte auf dem Unterarm, die dann plötzlich auch nicht mehr einfabige Flächen sind, sondern eine Textur haben. Gewisse interessante Elemente wie halt der Bogen werden dadurch besonders betont und in Szene gesetzt. Das ist bei Skyward Sword genauso - schau dir da das Bild an das ich verlinkt habe. Etwa Links Hemd ist im Wesentlichen einfarbig, aber dann hat dieses "Gürtelkissen" wie ich's mal nennen will dann plötzlich eine Textur. Ähnlich sieht's in anderen Szenen aus wo etwa eine Kettenhemdtextur unter Links grüner Kleidung hervorsticht oder die Scheide vom Masterschwert die auch einige texturierte Elemente hat. Eben genau derselbe Ansatz, nur dass das Wii U Spiel hier technisch dank Shader & Co mehr auffahren kann und so noch eine Schippe Cell-Shading oben drauf legt und andere Farbsettings benutzt, so dass der Kontrast zwischen einfarbigen und texturierten Bereichen noch mehr hervorsticht...

Ganon
2014-12-09, 20:12:59
Naja gut, wer jetzt hier auf der Wii U eine Grafik erwartet die "First-Gen" GTA5 toppt, der erwartet auch etwas viel, nech? Selbst GTA5 hat ziemlich karge Landschaften, wenn es in Richtung Weitblick geht. Oblivion und Skyrim ebenso, nur das da halt ebenso ein paar Bäume mehr stehen in der Final-Version.

Aber wie dem auch sei, ich würde vermuten, dass die Entwicklung jetzt eher an dem Punkt ist, wo die Detail-Arbeiten erst beginnen. Die Struktur der Welt ist jetzt festgelegt, jetzt kann man Sachen "reinstellen". Ist ja nicht so als wenn das was man da noch nicht sieht, nicht schon irgendwo fertig ist (also die Einzelelemente).

Trotzdem würde ich da insgesamt nicht überragend mehr erwarten als das was so Twlight Princess bot an Oberwelt. Prinzipiell sollte man halt auch erst mal das Konzept vom Spiel abwarten. Vllt. geht es ja auch so mehr "Back-To-The-Roots" wo du nicht direkt in den Tempel reingeschubst wirst, sondern den erst mal mit Hilfe von Hinweisen finden musst, etc. Eine riesige Oberwelt als Hub wäre relativ dämlich. Irgendwas wird man darin schon tun können/müssen.

Man wird sehen.

Milton
2014-12-09, 20:21:25
^^ Also auf Ganon's Meinung zu Zelda wuerde ich ja nichts geben, der fuehrt eh nur Boeses im Spiel. :D

Lightning
2014-12-09, 21:28:59
In OOT wurde das Field halt als Hub eingeführt, das zentral liegt und die Gebiete verbindet. Die entsprechende Größe wird es im Endeffekt nur gehabt haben, weil man auch Epona haben wollte. In Twilight Princess gab es zwar ähnliche Effekte, aber ich hatte nie das Gefühl über eine öde, leere Ebene zu latschen. Das was wir da bei der Wii U gesehen haben ist wirklich wieder das N64 Field nur mit ganz vielen Grassprites und damit ähnlich öde bzw. ich finde es da sogar noch viel extremer - da wird sich an ein interessantes Objekt herangezoomt und dann wird sich darüber unterhalten wieviele Minuten die Reise dahin wohl dauert. Finde ich in der Form absolut mies und sowas gab's in TP halt nicht - da waren selbst die Reisestrecken leidlich interessant und nicht einfach nur generische Ebene ohne alles...

Da habe ich auch schon oft ganz andere Meinungen über TP gehört - nämlich, dass die Overworld sehr wohl total langweilig sei. Empfand ich persönlich aber auch nicht als so schlimm.

Dann solltest du dir nochmal die Bilder nochmal unter einem anderen Aspekt ansehen...

Der Wii U Titel benutzt exakt das gleiche Grundkonzept, ist in der Ausführung nur leicht abgewandelt. Beide benutzen für die Charaktere prinzipiell den Ansatz einfarbige Flächen im Cell-Shaded-Look zu nutzen - siehe etwa die Gesichter die bei Wii wie auch bei Wii U nur aus einer hellen und einer dunklen Farbe bestehen. Man hat dem ganzen aber eben keinen Wind Waker Stempel aufgedrückt - stattdessen werden bestimmte Elemente dann plötzlich durch Texturen hervorgehoben, die dann eben keine einfarbigen Flächen mehr sind. Das kann man auf dem Wii U Bild sehr gut sehen. Gesicht - große einfarbige Flächen, Kleidung - große einfarbige Flächen, Haare - große einfarbige Flächen. Dann beim Bogen aber plötzlich texturiertere Elemente genau wie die Abschnitte auf dem Unterarm, die dann plötzlich auch nicht mehr einfabige Flächen sind, sondern eine Textur haben. Gewisse interessante Elemente wie halt der Bogen werden dadurch besonders betont und in Szene gesetzt. Das ist bei Skyward Sword genauso - schau dir da das Bild an das ich verlinkt habe. Etwa Links Hemd ist im Wesentlichen einfarbig, aber dann hat dieses "Gürtelkissen" wie ich's mal nennen will dann plötzlich eine Textur. Ähnlich sieht's in anderen Szenen aus wo etwa eine Kettenhemdtextur unter Links grüner Kleidung hervorsticht oder die Scheide vom Masterschwert die auch einige texturierte Elemente hat. Eben genau derselbe Ansatz, nur dass das Wii U Spiel hier technisch dank Shader & Co mehr auffahren kann und so noch eine Schippe Cell-Shading oben drauf legt und andere Farbsettings benutzt, so dass der Kontrast zwischen einfarbigen und texturierten Bereichen noch mehr hervorsticht...

Ehrlich gesagt sehe ich auch nach dieser Erklärung nicht den großen Unterschied zu Wind Waker - da gibt es natürlich auch deutlich abgegrenzt-texturierte Elemente. Das ist halt ein weit verbreitetes Comic-Stilelement. Selbst dieses OOT-Artwork (http://www.gengame.net/wp-content/uploads/2013/03/ocarina-of-time-zelda-wii-u.png) setzt im Prinzip darauf, dennoch versprüht es für mich ein ganz anderes Flair, weil es halt auf den Gesamteindruck ankommt.
Genau dieser unmittelbare (und nicht schon bewusst analysierte) Eindruck, den man von der Grafik erhält, zählt für mich. Da hatte mich die E3-Demo vom neuen Zelda halt zu keinem Zeitpunkt an SS erinnert - im Gegensatz zur ersten SS-Demo, bei der ich sofort dachte: Link sieht ja aus wie in TP, nur mit anderer Beleuchtung/Texturierung. Mag sein, dass das bei dir genau andersherum ist/war.

Käsetoast
2014-12-11, 00:10:43
Da hatte mich die E3-Demo vom neuen Zelda halt zu keinem Zeitpunkt an SS erinnert
Die E3-Demo hat ja auch nix mit dem kommenden Zelda Spiel zu tun. Bei der E3-Demo gebe ich dir insofern ja auch Recht, aber das Spiel hat ja (leider) nicht den Grafikstil der Techdemo...

Gibt's eigentlich irgendwelche netten Wii U Weihnachtsangebote (abseits der Wii U Classic Geschichte)? Wollte mir zu Weihnachten eine Wii U kaufen und frage mich, ob's da irgendwelche Sonderangebote für die Premium Variante gibt oder hat sich da gar nichts getan?

Lightning
2014-12-11, 17:09:31
Die E3-Demo hat ja auch nix mit dem kommenden Zelda Spiel zu tun. Bei der E3-Demo gebe ich dir insofern ja auch Recht, aber das Spiel hat ja (leider) nicht den Grafikstil der Techdemo...

Ich meinte die letzte E3-Demo, nicht die alte Techdemo.

Ich muss aber nochmal sagen, dass es nicht so ist, als würde ich deinen Standpunkt gar nicht verstehen können. Klar, das neue Zelda ist von der Farbgebung bzw. der allgemeinen Ausrichtung zu einem Comic-Stil ähnlicher zu Skyward Sword als zu Twilight Princess. Innerhalb dessen finde ich die Unterschiede dennoch sehr groß, aber das scheint wohl einfach Ansichtssache zu sein oder auch davon abzuhängen, worauf man bei der Grafik achtet oder was einem wichtig ist.

Gibt's eigentlich irgendwelche netten Wii U Weihnachtsangebote (abseits der Wii U Classic Geschichte)? Wollte mir zu Weihnachten eine Wii U kaufen und frage mich, ob's da irgendwelche Sonderangebote für die Premium Variante gibt oder hat sich da gar nichts getan?

Mir ist leider nichts bekannt.
Ich weiß nicht, ob diese (zum Teil sogar längerfristigen) früheren Preisaktionen Nintendo mehr geschadet als genützt haben. Ich kann zumindest verstehen, wenn man sich aktuell keine Wii U kaufen will, in dem Wissen, dass die Konsole vor vielen Monaten schon mal deutlich günstiger war.

Milton
2014-12-15, 21:17:20
Was zur Zeit lustig ist, dass hier in USA alle total verrueckt auf Amiibos sind. Villager, Fitness Trainer und Marth sind ausverkauft und wahrscheinlich out of print und werden zum vierfachen Preis auf ebay verkauft. Die Vorbestellungen fuer die naechste Runde sind auch schon teilweise ausverkauft.

Nur in Deutschland scheint sich niemand fuer Dinger zu interessieren - bei Amazon sind alle noch erhaeltlich. Gut fuer mich, hab mir Marth jetzt bei Amazon.de bestellt. Aber das sagt indirekt auch einiges ueber den Marktanteil der Wii U in Deutschland aus.

starfish
2014-12-15, 22:50:25
Was zur Zeit lustig ist, dass hier in USA alle total verrueckt auf Amiibos sind. Villager, Fitness Trainer und Marth sind ausverkauft und wahrscheinlich out of print und werden zum vierfachen Preis auf ebay verkauft. Die Vorbestellungen fuer die naechste Runde sind auch schon teilweise ausverkauft.

Nur in Deutschland scheint sich niemand fuer Dinger zu interessieren - bei Amazon sind alle noch erhaeltlich. Gut fuer mich, hab mir Marth jetzt bei Amazon.de bestellt. Aber das sagt indirekt auch einiges ueber den Marktanteil der Wii U in Deutschland aus.

Ich weiß immer noch nicht genau, wo der große Mehrwert besteht.

Milton
2014-12-15, 23:07:24
Ich weiß immer noch nicht genau, wo der große Mehrwert besteht.
In Smash kannst Du die Dinger trainieren, und dann kaempfen die mit Deinem persoenlichen Kampfstil. Und dann kannst Du z.B. 8-Player Smash gegen Deine 7 Amiibos spielen. :cool:

Zusaetzlich werden in Hyrule Warriors und in MK8 Kostueme freigeschaltet. Funktionen fuer kommende Spiele sind noch nicht bekannt.

Aber vor allem sehen sie super aus und machen Spass, zu sammeln.

labecula
2014-12-16, 07:31:57
Naja aber letztlich fehlt ihnen ein eigenes Spiel ala skylanders etc. Dieses Notfall-integrieren in bestehende Games ist auch nicht das Wahre.

labecula
2014-12-16, 07:33:10
Was zur Zeit lustig ist, dass hier in USA alle total verrueckt auf Amiibos sind. Villager, Fitness Trainer und Marth sind ausverkauft und wahrscheinlich out of print und werden zum vierfachen Preis auf ebay verkauft. Die Vorbestellungen fuer die naechste Runde sind auch schon teilweise ausverkauft.

Nur in Deutschland scheint sich niemand fuer Dinger zu interessieren - bei Amazon sind alle noch erhaeltlich. Gut fuer mich, hab mir Marth jetzt bei Amazon.de bestellt. Aber das sagt indirekt auch einiges ueber den Marktanteil der Wii U in Deutschland aus.

Das Einstellen der Produktion der drei Figuren wurde ja schon dementiert. Die wollten die drei hässlichen Dinger nur schnell loswerden ;-)

Käsetoast
2014-12-16, 09:35:26
Naja aber letztlich fehlt ihnen ein eigenes Spiel ala skylanders etc. Dieses Notfall-integrieren in bestehende Games ist auch nicht das Wahre.
Sehe ich eigentlich nicht so. Das nicht wie in Skylanders zu handhaben ist ja volle Absicht. So ein Amiibo soll hat nicht spielbarer Charakter in einem Spiel sein, sondern eine Art Gimmick, das in einer möglichst großen Anzahl von Spielen Anwendung findet, so dass man auch dann, wenn Spiel XYZ langweilig geworden ist, noch was vom Amiibo hat. Interessanterweise scheint man aber ähnliche Probleme zu haben, den Leuten das klar zu machen, wie man vielen auch nicht deutlich machen konnte, dass die Wii U was Neues ist und kein Wii Add-On. In der Hinsicht scheint Nintendo nicht aus den Puschen zu kommen - Sinn und Zweck eines Produktes dem Kunden klar zu machen ist in letzter Zeit nicht ihre Stärke...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Amiibos tatsächlich recht uninteressant finde - vielleicht hat Milton also damit Recht, dass das hierzulande nicht gut ankommt. Für mich wäre das primär was als "Staubfänger", also als schöne Sammelfigur. Dazu müsste ich mir die aber mal in echt angucken - bislang war ich von solchen < 20 € Produkten stets enttäuscht was das Aussehen angeht bzw. wenn ich glaube Link von einer pissgelben Säule gehalten wird, zerstört das auch die Wirkung des Ganzen und es sieht schnell billig aus. Die Amiibo Spiele-Features sind für mich aber komplett uninteressant. Irgendwelche Kostüme finde ich schrecklich - das zerstört irgendwie die Spielatmosphäre. Mag ja lustig sein, wenn ich irgendwann mal in einem Super Mario Bros einen Mario spielen kann, der ein Link-Kostüm trägt, aber das macht doch das Spiel ein wenig kaputt weil es total unpassend ist. Von daher sind Kostüme & Co so ziemlich das Überflüssigste was ich mir für ein Spiel vorstellen kann und leider ist das ja eins der Hauptfeatures, die man per Amiibo freischalten kann. Anstatt komische Kostüme für Mario Kart zu entwickeln, hätten sie die Zeit besser mal in einen Arena Modus gesteckt... :tongue:

Nightspider
2014-12-17, 05:41:01
^^ Also auf Ganon's Meinung zu Zelda wuerde ich ja nichts geben, der fuehrt eh nur Boeses im Spiel. :D

Wortspiel detected. :cop:

Käsetoast
2014-12-18, 00:32:40
Wortspiel detected. :cop:
Ganon kann sich auch selber wehren - nun lass' mal die Kirche im Dorf!

:ubash2:

starfish
2014-12-19, 14:30:45
http://www.eurogamer.net/articles/2014-12-19-captain-toad-treasure-tracker-goes-on-sale-two-weeks-before-official-release-date

Captain Toad: Treasure Tracker goes on sale two weeks before official release date

The Wii U exclusive has an official, Nintendo-announced release date of 2nd January in the UK, but reports indicate GAME is selling it in-store today.

starfish
2014-12-24, 08:58:36
Amazon hat mir eine Email geschrieben, dass Captain Toad am 31.12 bei mir ankommen wird.
Ich frag mich nur, warum Nintendo es nicht noch vor Weihnachten rausgebracht hat.

vad4r
2014-12-24, 11:56:43
Amazon hat mir eine Email geschrieben, dass Captain Toad am 31.12 bei mir ankommen wird.
Ich frag mich nur, warum Nintendo es nicht noch vor Weihnachten rausgebracht hat.

Also bei Real und MM soll es schon ausliegen.

Dann habe ich noch ein Anliegen: ich habe meinem Bengel Monster Hunter 3 Ultimate gekauft ohne mir einen Kopf zu machen, aber das ist wohl noch nix für ihn.
Daher würde ich das Spiel gerne gegen ein anderes, kinderkonformes WiiU Spiel tauschen.

Hatake
2014-12-24, 20:51:38
Boah ätzend dann soll Nitendo den Release offiziell vorschieben und es auch früher zum Downloand anbieten - Spiel ist fertig, keine Ahnung warum sie es zurückhalten. Haben jetzt eh schon einiges an potentiellen Weihnachtskäufen verpasst.

Hatake
2014-12-25, 14:12:57
Sind übrigens ab 15 Uhr einige WiiU eShop Titel im Angebot:

Price Reductions

Wii U

Super Mario 3D World™ (Nintendo) €39.99 / £34.99 / CHF51.90 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Assassin's Creed® III (Ubisoft) €9.99 / £7.99 / CHF13.00 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Assassin's Creed IV Black Flag €14.99 / £9.99 / CHF19.70 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Marvel Avengers™: Battle for Earth (Ubisoft) €4.99 / £3.99 / CHF6.50 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Rabbids® Land (Ubisoft) €4.99 / £3.99 / CHF6.50 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Rayman® Legends (Ubisoft) €14.99 / £11.99 / CHF19.70 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Sports Connection (Ubisoft) €4.99 / £3.99 / CHF6.50 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist (Ubisoft) €9.99 / £6.49 / CHF13.00 until 01.01.2015, 23:59 UTC
ZombiU™ (Ubisoft) €9.99 / £7.99 / CHF13.00 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Just Dance® 2015 €29.99 / £22.49 / CHF37.49 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Watch_Dogs™ (Ubisoft) €39.99 / £33.49 / CHF49.99 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Cloudberry Kingdom (Ubisoft) €4.89 / £3.89 / CHF6.90 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Child of Light™ (Ubisoft) €4.89 / £3.89 / CHF6.90 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Knytt Underground™ (Ripstone Publishing) €4.45 / £3.99 / CHF6.50 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Pure Chess® (Ripstone Publishing) €2.99 / £2.49 / CHF4.25 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Rock Zombie (EnjoyUp Games) €4.89 / £4.29 / CHF6.70 until 15.01.2015, 23:59 UTC
Scram Kitty and his Buddy on Rails €4.99 / £4.49 / CHF7.00 until 01.01.2015, 23:59 UTC
Stick it to the Man™ €3.99 / £3.49 / CHF5.25 until 01.01.2015, 23:59 UTC
TNT Racers - Nitro Machines Edition €4.99 / £4.49 / CHF7.49 until 08.01.2015, 23:59 UTC
Toki Tori 2 + (Two Tribes Publishing) €2.99 / £2.49 / CHF3.99 until 07.01.2015, 23:59 UTC

Crazy_Bon
2014-12-25, 14:58:20
Weiss einer genau wieso von den Klon-Wii U Pro Controller aus China abgeraten wird?

Skorpion
2014-12-25, 16:55:37
Weiss einer genau wieso von den Klon-Wii U Pro Controller aus China abgeraten wird?
Vemutlich weil die wie fast jeder Dritt-Anbieter Controller von Nintendo einfach nur Billig Verarbeitet sind und von der präzision her totaler Müll sind :)

doublehead
2014-12-25, 17:03:32
Nitendo
Wie oft denn noch?

Es ist Weihnachten, ich schenke Dir ein n.

Dorn
2014-12-25, 17:37:53
Wie oft denn noch?

Es ist Weihnachten, ich schenke Dir ein n.

Ich möchte lösen. ;D

Hatake
2014-12-25, 22:55:53
Ich habe mir mal Child of Light geönnt, für nen 5er kann man da sicher nicht viel falsch machen.

Finch
2014-12-27, 13:01:09
Die Wii U geht im Hammer saturn gerade weg wie warme Semmel. Sonst lagen noch ein Paar PS4 rum und ganz viele XB1. Ich konnte auch nicht Neinsagen und habe mir das Bayonetta Bündel besorgt.

Crazy_Bon
2014-12-27, 13:08:38
Die Wii U geht im Hammer saturn gerade weg wie warme Semmel. Sonst lagen noch ein Paar PS4 rum und ganz viele XB1. Ich konnte auch nicht Neinsagen und habe mir das Bayonetta Bündel besorgt.
Hoffentlich hast du auch einen guten Preis gemacht.
http://chillmo.com/bayonetta-2-special-edition-wii-u-ab-4822-eur-inkl-vsk/

beats
2014-12-28, 15:03:59
Die kommenden Verkaufszahlen würden mich wirklich interessieren. Alles MK8 und Mario Brothers U Pakete inklusive der Premium Konsole waren bereits 3 Tage vor Weihnachten vergriffen. PS4 und XBox One standen in Massen rum in unserer Gegend. Meine halbe Bekanntschaft und Verwandtschaft hat sich mit WiiU eingedeckt. Das habe ich so nicht kommen sehen. Preise sind stabil geblieben, die Premium Pakete sind an sich nicht viel billiger als die Komkurrenz welche noch Spiele und Eingabegeräte drauflegt.

Habe mit den Kids über Weihnachten zum Teil wilde Smash und MK8 Turniere die Zeit rumgebracht. Ganz großartige Unterhaltung die Nintendo da abliefert. Wie gut ist eigentlich MiiVerse geworden!? Auch eine große Überraschung für mich.

Hatake
2015-01-03, 11:54:17
Hat sich hier jemand schon Captain Toad gegönnt ?

Mr.Fency Pants
2015-01-03, 12:28:30
Bin etwas hin- und hergerissen. Die ganzen Reviews sagen eher: ganz ok, aber mehr wohl leider nicht. Die Amazon Rezensionen hingegen alle positiv. Scheint eher ein Spiel für zwischendurch mal einen Level zu sein.

Darkman]I[
2015-01-03, 12:54:32
Spiele es seit 30.12., macht echt Spaß. Sind aber auch bald durch. Es fehlt nur noch das letzte Level. ;)

Der Schwierigkeitsgrad ist eher im unteren Bereich angesiedelt bis auf ein paar kleinere Ausnahmen. Das freut meine Freundin die es sich gekauft hat.

Das Spiel hat den typischen Nintendo Charme und hat einen gleich in seinen Bann gezogen. Für alle die Mario 3D Wörld mochten eine klare Kaufempfehlung!

labecula
2015-01-03, 13:25:51
Nächsten Monat. Zu Weihnachten gabs genug Spielzeugs ;-)

Mr.Fency Pants
2015-01-03, 13:40:15
Bei SMDV kommt man für Captain Toad mit Gutschein und inkl. Versand auf 30,49€, das wäre ja fast schon wieder interessant. Allerdings ist das Spiel dann vorausstl. erst am 15.01. da.

Hatake
2015-01-04, 10:50:10
Bei SMDV kommt man für Captain Toad mit Gutschein und inkl. Versand auf 30,49€, das wäre ja fast schon wieder interessant. Allerdings ist das Spiel dann vorausstl. erst am 15.01. da.
Der Preis ist klasse - hätte es gerne als Download Version zu dem Preis.


I[;10473019']Spiele es seit 30.12., macht echt Spaß. Sind aber auch bald durch. Es fehlt nur noch das letzte Level. ;)

Der Schwierigkeitsgrad ist eher im unteren Bereich angesiedelt bis auf ein paar kleinere Ausnahmen. Das freut meine Freundin die es sich gekauft hat.

Das Spiel hat den typischen Nintendo Charme und hat einen gleich in seinen Bann gezogen. Für alle die Mario 3D Wörld mochten eine klare Kaufempfehlung!

Darf man fragen wieviele Stunden ihr für das fast Durchspielen benötigt habt ? Der Umfang wird ja in eingen Reviews bemängelt. Wäre interessant zu wissen ob es nach dem regulärem Ablauf noch extra harte Levels oder Challenges gibt.

Darkman]I[
2015-01-04, 14:18:02
Der Preis ist klasse - hätte es gerne als Download Version zu dem Preis.




Darf man fragen wieviele Stunden ihr für das fast Durchspielen benötigt habt ? Der Umfang wird ja in eingen Reviews bemängelt. Wäre interessant zu wissen ob es nach dem regulärem Ablauf noch extra harte Levels oder Challenges gibt.


Also die Spielzeit kann ich jetzt schlecht einschätzen, wir haben aber jeden Tag mehrere Stunden gespielt seit dem Kauf. Das Spiel legt auch gegen Ende an Schwierigkeitsgrad merklich zu (wenn man die Sonderaufgaben "Finde x Münzen" schaffen möchte). Meiner Meinung nach ist es den Kaufpreis mehr als Wert.

Die Krönung ist aber ein Bonus Level in dem man in 50 aufeinander folgenden Labyrinthen, die gespickt sind mit Gegnern, 5000 Münzen sammeln muss. Dabei wird man noch von der Schattenmumie verfolgt (bzw. später dann mehrere). Das ist wirklich krank. Das Level heißt "Zeitloser Mumienschatz". Auf YouTube habe ich ein japanisches Playthrough gefunden in dem Typ es wirklich meistert. Respekt.

Hier lassen sich welche darüber aus:
http://www.gamefaqs.com/boards/805615-captain-toad-treasure-tracker/70781673

Und hier das Playthrough:
http://youtu.be/v4ej4ZNdatQ

Hatake
2015-01-04, 18:01:08
Das hört sich gut an, auf sowas habe ich gehofft. In Zukunft soll es ja Amiibo Updates geben evtl. gibt es dazu auch noch neue Levels und Challenges.

EL_Mariachi
2015-01-04, 18:14:11
Ich habe mir mal Child of Light geönnt, für nen 5er kann man da sicher nicht viel falsch machen.

dito... macht echt laune und sieht wunderschön aus!

.

kiss
2015-01-05, 12:50:22
Ich kann eine klare Kaufempfehlung für Captian Toad aussprechen. Bei Bücher.de habe ich es mit Gutschein für 35€ bekommen.

Typisches Nintendo Spiel und für meine Tochter (7 Jahre) eine spannende Herrausforderung. Für Erwachsene scheint es relativ leicht zu sein, aber ein paar Stellen sind sehr kniffelig.

Im Spiel steckt sehr viel liebe zum Detail und wirkt sehr aushereift.

Ich hoffe das Nintendo noch ein paar hochwertige DLCs veröffentlicht. Bei Nintendo gebe ich gerne Geld für DLCs aus. :biggrin:

Hatake
2015-01-05, 21:23:02
Kurze Frage an die Leute mit Captain Toad - stimmt es dass der Club Nintendo Code schon Ende März abläuft ? Scheint als würde der Service wirklich bald abgestellt werden. Schade...

Lurtz
2015-01-05, 21:54:20
Kurze Frage an die Leute mit Captain Toad - stimmt es dass der Club Nintendo Code schon Ende März abläuft ? Scheint als würde der Service wirklich bald abgestellt werden. Schade...
Was wird eingestellt, der Club Nintendo? :/

Crazy_Bon
2015-01-05, 21:55:55
Was wird eingestellt, der Club Nintendo? :/
Denkbar, mein Account ist weg, bin schon mit Nintendo in Verbindung.

starfish
2015-01-05, 22:00:52
Dachte es kommen bald neue Prämien?

Hatake
2015-01-06, 10:36:19
Was wird eingestellt, der Club Nintendo? :/
Zumindest lassen die kurzen Club Nintendo Code Laufzeiten darauf schließen, glaube in Japan wurde der Dienst vor kurzem auch abgestellt...oder zumindest liegen dem New 3DS keine Code mehr bei.

Darkman]I[
2015-01-06, 12:41:05
Nochmal zum Level Zeitloser Mumienschatz in Captain Toad:
Gestern Nacht habe ich das Level doch tatsächlich geknackt! ;D

Man muss schon wirklich frustresistent sein. Für alle die die es schaffen wollen ein paar Tips:

- Taschenlampe in den Labyrinthen aus, die verraten einen sonst frühzeitig und man kann sich nicht an den Gegnern vorbeischleichen.

- In Labyrinth 10, 20, 35 gibt es den blauen Pickel (+ Pilz zum groß werden). Diesen erst aufsammeln wenn man durch die Portalbox ins nächste Labyrinth geht. Dann auf direktem Weg diagonal über das Spielfeld in die nächste Portalbox. So spart man sich 3 Labyrinthe da man mit dem Pickel durch die Wände genau ins nächste Labyrinth kommt.

- Ab Level 20 bis 24 kommen Feuerblumen die erst einen Feuerball schießen und dann zuschnappen. Man kann denen kaum ausweichen da deren Timing absolut fies ist. Am besten einen zweiten Mitspieler damit beauftragen über den Touchscreen des Gamepads diese zu "betäuben" (durch antippen). Gleichen Tip kann ich auch für die Football Chucks geben (diese Baseball-Heinis die die Wände kaputt machen und ziemlich schnell sind).

- Achtet nicht auf die ganzen Münzen. Wenn ihr sie einsammeln könnt ohne Gefahr dann macht das, aber geht keine großen Umwege deswegen. Die geforderten 5000 Münzen dürftet ihr bis Labyrinth 50 zusammenbekommen. In letzterem Sind bestimmt nochmal 20 Goldpilze zu finden.

Jetzt kann man noch jedes Level im Spiel auf Zeit spielen. Dazu muss man einfach nur ins Ziel laufen ohne etwas zu sammeln. Kling einfach, ist es aber gar nicht. Man muss jede Stelle auswendig kennen und die vorgegebenen Zeiten erlauben keinen großen Spielraum. Die sind teilweise bis auf die Sekunde genau getimt! :freak:

Drexel
2015-01-06, 14:27:26
So ist das bei Nintendo Games in letzter Zeit. Einfach nur durchzocken easy, 100% zu erreichen ist ziemlich Hardcore.

Mr.Fency Pants
2015-01-06, 15:30:34
Da ich noch einen Saturn Gutschein gefunden habe, habe ich mir Captain Toad auch mal gegönnt. Es macht schon Spaß, habe aber bisher nur die ersten 10 Level gezockt. Ideal, um zwischendurch für eine halbe Stunde die Wii U anzuwerfen, zudem sind viele nette Details im Spiel und dem Sohnemann machts beim Zugucken auch Spaß. Schönes Spiel. :)

Darkman]I[
2015-01-06, 15:40:13
Jap, so ist es. Ich spreche jetzt nochmal eine Empfehlung für Captain Toad aus. (y) Obwohl ich meiner Freundin zuerst abriet das Spiel zu kaufen. :biggrin: Schande über mich. Hätte nicht gedacht dass das Konzept so gut aufgeht.

Allgemein muss ich sagen dass meine PS4 ziemlich dürftig neben der Wii U dasteht. Auf der Wii U gibts richtige Knaller. Mario Kart 8, Super Mario 3D World, Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Ich zähle jetzt auch mal das Remake von Wind Waker dazu, welches ich auf dem Gamecube nie durchgespielt habe, zudem wirkt es in 1080p absolut polished und wie aus einem Guss.

Die genannten Spiele punkten durch großartiges Gameplay und blenden nicht durch irgendwelchen aufgesetzten Features wie pseudo-Crafting-Systeme oder Bäng-Boom-Zwischensequenzen über ein eher durchschnittliches Spiel hinweg.

Ich fühle mich auch immer in meine Kindheit zurückversetzt. :heart:SNES:heart:

beats
2015-01-06, 18:55:44
Habe das Captain Toad Spiel ebenfalls. Es lag im örtlichen Media Markt zwischen Weihnachten und Neujahr aus. Nachdem der Download noch nicht freigegeben war nahm ich es mit.

Sehr schönes Spiel. Grafik ist eine Augenweide, hier ist das Prinzip welches im Marios 3D Welt angeschnitten wurde, konzeptionell fertig gedacht und vielfältig kombiniert. Das kann Nintendo! Wer sonst macht aus einer als Spinnerei anmutenden Dreingabe ein so ausgereiftes Produkt?

Über die Feiertage hatte ich die Gelegenheit etwas zu spielen. Hauptsächlich lief die WiiU. Super Mario 3D Land, Mario Kart 8, Zelda WW und Pikmin hier und da Smash und Rayman. Zum Teil habe ich auch ZombiU gespielt, welches wirklich versteht wie man Zombispiele inszeniert und auch die Steuerung mehr als sinnvoll einsetzt. Die Akustik ist unfassbar! Anfangs führt jeder Fehler unweigerlich zum Exitus, hat was von Dark Souls in dem Bereich. Laut meinem Aktivitätsgrad habe ich im Dezember etwa 60 Std Spielzeit. Das kann ich nun wirklich von keiner anderen Konsole behaupten.

Weitere Titel habe ich auf dem 3DS, diese musste ich zurückstellen.

Wer sich über nachschub beschwert soll weiter seine 5 Minuten Aufmerksamkeitsspanne in App Stores befriedigen gehen. Das ist gar nicht so negativ gemeint wie es sich liest, ich fürchte aber das Steam und konsorten den Wert des Spiels schmälern, heutzutage.

Drexel
2015-01-08, 16:37:08
Wieso ist eigentlich der Wii U Lan Adapter nicht zu bekommen? Habe jetzt einen LAN ANschluss hinterm Fernseher und wollte eigentlich alle Konsolen per Kabel anschließen, zumal der WLAN Empfang auch nicht optimal ist.

Mr.Fency Pants
2015-01-08, 16:38:55
Captain Toad wird immer besser. Spiele eher gemütlich und sehe ständig schön gemachte Details. Wenn man sich etwas Zeit für das Spiel nimmt und nicht nur durch die Levels huscht, dann ist das Ding eine echte Perle.

Hat schon jemand die SM3D World Levels gezockt, die einem zur Verfügung stehen, wenn man Spielstände davon auf der Wii U hat? Habe nur mal kurz reingeguckt, kann mir aber nicht so wirklich vorstellen, dass das Captain Toad Prinzip in den "normalen" Mario Levels zieht.

DeadMeat
2015-01-08, 18:00:25
Wieso ist eigentlich der Wii U Lan Adapter nicht zu bekommen? Habe jetzt einen LAN ANschluss hinterm Fernseher und wollte eigentlich alle Konsolen per Kabel anschließen, zumal der WLAN Empfang auch nicht optimal ist.

http://www.amazon.de/Lan-Adapter-USB-Nintendo-Konsole/dp/B004LAWJJK

Laut kommentare geht er auch an der Wii U.

Nintendo Support sagt der Offizielle Wii Lan Adapter geht auch an der Wiiu

Drexel
2015-01-08, 18:37:31
Hm da bin ich mir aber nicht so sicher, ob das Original Zubehör ist. Müsste ich mal anfragen. Das hier sieht eher nach Original aus: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000JMJZS2/ref=mp_s_a_1_4?qid=1420738534&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70 und ist auch nicht verfügbar.

Drexel
2015-01-09, 19:24:46
Hab mir jetzt bei eBay gebraucht einen original Wii LAN Adapter geschossen, der ist ja auch offiziell unterstützt. Da beide Konsolen USB 2.0 haben sollte sich ja in der Performance auch nix tun.

Thorwan
2015-01-10, 17:24:56
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen eine Wii U und einige Fragen :):

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gamepad abzuschalten während man einen Pro Controller verwendet? Ständig ist das Ding leer, ohne dass ich es benutze (Den Bildschirm schalte ich schon immer über das Menü aus)…
Ich habe damals auf meiner Wii diverse Retrogames gekauft, bekomme ich die irgendwie übertragen? Bin ein wenig verwundert, dass beispielsweise N64 Spiele im eShop gar nicht aufgelistet sind…?
Keine Frage, mehr eine Feststellung: Wie kommt Nintendo nur auf die Idee nur 32 Gig zu verbauen - Zwei Demos heruntergeladen und der Speicher ist voll…
Auch keine Frage, aber Mario Kart ist großartig! :)


Edit: Ok, zu 3. gibt es Entwarnung: Der eShop zeigt bei den Demos die Downloadgröße der Vollversion an

Crazy_Bon
2015-01-10, 18:17:18
5. Demos lassen sich begrenzt oft starten, z.B. Sonic Boom: Lyrics Aufstieg 8mal, Bayonetta 15mal.
6. ..ach, ich lasse das, es gibt unzählige Punkte an der WiiU zu mäkeln.

Martin K.
2015-01-10, 18:32:38
I[;10476613']Jap, so ist es. Ich spreche jetzt nochmal eine Empfehlung für Captain Toad aus. (y) Obwohl ich meiner Freundin zuerst abriet das Spiel zu kaufen. :biggrin: Schande über mich. Hätte nicht gedacht dass das Konzept so gut aufgeht.

Allgemein muss ich sagen dass meine PS4 ziemlich dürftig neben der Wii U dasteht. Auf der Wii U gibts richtige Knaller. Mario Kart 8, Super Mario 3D World, Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Ich zähle jetzt auch mal das Remake von Wind Waker dazu, welches ich auf dem Gamecube nie durchgespielt habe, zudem wirkt es in 1080p absolut polished und wie aus einem Guss.

Die genannten Spiele punkten durch großartiges Gameplay und blenden nicht durch irgendwelchen aufgesetzten Features wie pseudo-Crafting-Systeme oder Bäng-Boom-Zwischensequenzen über ein eher durchschnittliches Spiel hinweg.

Ich fühle mich auch immer in meine Kindheit zurückversetzt. :heart:SNES:heart:

Pikmin 3 nicht vergessen. :) Bayonetta 2 auch nicht. Wii U ist schon ne tolle Konsole mit super vielen Hits! :)

Lightning
2015-01-10, 18:47:25
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen eine Wii U und einige Fragen :):

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gamepad abzuschalten während man einen Pro Controller verwendet? Ständig ist das Ding leer, ohne dass ich es benutze (Den Bildschirm schalte ich schon immer über das Menü aus)…
Ich habe damals auf meiner Wii diverse Retrogames gekauft, bekomme ich die irgendwie übertragen? Bin ein wenig verwundert, dass beispielsweise N64 Spiele im eShop gar nicht aufgelistet sind…?
Keine Frage, mehr eine Feststellung: Wie kommt Nintendo nur auf die Idee nur 32 Gig zu verbauen - Zwei Demos heruntergeladen und der Speicher ist voll…
Auch keine Frage, aber Mario Kart ist großartig! :)


Edit: Ok, zu 3. gibt es Entwarnung: Der eShop zeigt bei den Demos die Downloadgröße der Vollversion an

1. Leider nicht. Den Controller am Ladekabel zu lassen ist natürlich die beste Option, wenn das keine großen Umstände macht (ich persönlich spiele sogar meistens mit Kabel - und habe auch keinen Pro-Controller).

2. Du kannst die kompletten Daten von der Wii auf die Wii U übertragen und die Wii U dann 1 zu 1 wie eine Wii benutzen. Dabei werden die Daten aber von deiner Wii gelöscht, die Spiele lassen sich also nicht duplizieren und laufen eben nur im Wii-Modus.
N64-Titel hat Nintendo einfach noch nicht in den neuen eShop gebracht, weiß der Himmel warum.

Thorwan
2015-01-10, 19:03:27
1. Leider nicht. Den Controller am Ladekabel zu lassen ist natürlich die beste Option, wenn das keine großen Umstände macht (ich persönlich spiele sogar meistens mit Kabel - und habe auch keinen Pro-Controller).
Ich fürchte nur, dass sich das negativ auf den Akku auswirkt. Hmm, doof…

2. Du kannst die kompletten Daten von der Wii auf die Wii U übertragen und die Wii U dann 1 zu 1 wie eine Wii benutzen. Dabei werden die Daten aber von deiner Wii gelöscht, die Spiele lassen sich also nicht duplizieren und laufen eben nur im Wii-Modus.
N64-Titel hat Nintendo einfach noch nicht in den neuen eShop gebracht, weiß der Himmel warum.
Ok, dann muss ich mir wohl noch eine SD Karte zulegen. Schade dass sie ihre Shops nicht vereinheitlicht haben, die meisten meiner Virtual Console Titel sind leider vom N64 und diversen Nicht-Nintendo Systemen. Aber immerhin geht es irgendwie.

Lightning
2015-01-10, 19:27:23
Ich fürchte nur, dass sich das negativ auf den Akku auswirkt. Hmm, doof…

Da bin ich überfragt. Wenn der Controller am Kabel bleibt, bleibt er halt im geladenen Zustand (und wird natürlich auch nicht ständig neu geladen, wenn die Ladung automatisch etwas abfällt - das passiert nur wenn man ihn trennt und neu verbindet).
Immerhin kann man den Akku aber offiziell auswechseln, auch durch einen stärkeren. Von daher imo nicht ganz so kritisch.

arcanum
2015-01-10, 19:27:53
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen eine Wii U und einige Fragen :):

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gamepad abzuschalten während man einen Pro Controller verwendet? Ständig ist das Ding leer, ohne dass ich es benutze (Den Bildschirm schalte ich schon immer über das Menü aus)…




nicht gerade praktisch aber man kann den akku abziehen... der deckel hinten am gamepad lässt sich öffnen.

Dorn
2015-01-10, 20:40:28
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen eine Wii U und einige Fragen :):
[LIST=1]
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gamepad abzuschalten während man einen Pro Controller verwendet? Ständig ist das Ding leer, ohne dass ich es benutze (Den Bildschirm schalte ich schon immer über das Menü aus)…


Ja das geht, musst dich nur ein bis zwei Zimmer von der Wii U entfernen, so das keine Verbindung mehr besteht und ausschalten. Bzw. deponier das Gamepad einfach weit genug irgendwo in einem anderen Raum, so das keine Verbindung zur Wii U bei Start aufgebaut wird.

Bei mir ist das Gamepad leer, da ich es eh nicht mehr brauche, dank Pro Controller. Krass der hält jetzt schon über 25 Stunden und hat immer noch zwei volle Balken.

Thorwan
2015-01-10, 22:27:53
Danke für die Tips :)

Bl@de
2015-01-11, 15:29:38
Möchte nur kurz was anmerken für Leute die es interessieren könnte.
Der Kopfhöreranschluss hat genug Leistung für einen 250ohm Kopfhörer (Dt 770 Pro).
Getestet mit Pikmin 3 und Bayonetta. Zwar nicht ohrenbetäubend, aber laut genug.
Empfehle das Gamepad dabei auf Stereo umzustellen. Damit ist der Klang besser, als
dem simulierten Surroundsound.

Hatake
2015-01-13, 10:59:57
Morgen 15 Uhr gibt es wieder eine Nintendo Direct Ausgabe mit dem Fokus auf Titel die in den ersten Monaten des Jahres erscheinen. mal sehen ob es auch Neuankündigungen geben wird.

Und auch interessant, Tekken Tag Tournament 2 wird diese Woche im eShop nur 10er kosten.... Wer also neben Smash vll. noch nach dem klassischen Beat Em Up sucht kann es sich anschauen, die WiiU Version ist sehr gut gelungen und hat coole Extras wie den Tekken Ball Mode.

Hatake
2015-01-14, 14:38:07
In weniger als 25 Minuten geht es los.

http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Hatake
2015-01-14, 15:09:35
- Wii Virtual Console confirmed. Mario Galaxy, Metroid Prime Trilogy etc. gezeigt
- Mario Galaxy 2 ab heute erhältlich für 9,99€ (Launch Sale), der Rest wie Metroid Prime Trilogy wird zum Start auch 9,99€ kosten
- Splatoon WiiU erscheint im Mai

Showtime
2015-01-14, 15:13:17
Wäre zu geil, wenn SMG2 oder Prime auf 720p/1080p aufgeblasen werden... Bisschen träumen :).

Hatake
2015-01-14, 15:26:26
Neuer Mario vs. Donkey Kong angekündigt für WiiU/3DS - erster Cross Buy Titel von Nintendo selbst.

Bl@de
2015-01-14, 15:32:09
- Wii Virtual Console confirmed. Mario Galaxy, Metroid Prime Trilogy etc. gezeigt
- Mario Galaxy 2 ab heute erhältlich für 9,99€ (Launch Sale), der Rest wie Metroid Prime Trilogy wird zum Start auch 9,99€ kosten
- Splatoon WiiU erscheint im Mai

Geil geil geil^^
Hab Galaxy 2 damals verpasst weil ich meine Wii verkauft hatte und habs mir noch nicht gekostet. Da die Discversion immer noch 20-25€ kostet werde ich bei Galaxy 2 und Metroid (das ja mittlerweile über 100€ kostet) zuschlagen.
Und mit Splatoon hab ich nicht so schnell gerechnet. Man wird das ein Jahr^^ Splatoon im Frühjahr, Sommer irgendwann Star Fox und im Herbst/Winter Zelda.

Showtime
2015-01-14, 15:44:31
... Metroid (das ja mittlerweile über 100€ kostet) ...

Echt so viel mittlerweile? Ich hatte Trilogy gebraucht für ~60€ gekauft damals, in gutem Zustand. Vielleicht sollte ich es als Altersvorsorge schon mal wegschließen :).

Martin K.
2015-01-14, 15:44:45
Hoffentlich auch mit dem U-Pad spielbar. ^^

Freu mich drauf. :)

Hatake
2015-01-14, 15:45:02
Besonders bei Metroid Trilogy ist es geil, wie du schon sagst die Disc Version ist da recht teuer...das nehme ich gerne für nen 10er mit. ZUmal die Titel auf dem Gamepad auch recht ordentlich aussehen werden.

Drexel
2015-01-14, 15:49:21
Alles schon gespielt die Prime Trilogie auf GC/Wii auch mehrfach. Ich würde mir ja mehr eine neue Metroid Ankündigung von den Retro Studios wünschen, aber ich fürchte das wird vorm Zelda Release nix. :(

Aber Galaxy und Prime sind alles fette Spiele, wer die noch nicht gespielt hat sollte zuschlagen...

ravage
2015-01-14, 15:57:42
Wow bei Prime werde ich garantiert zuschlagen. Habe während der Weihnachtsfeiertage noch den ersten Teil gespielt (bis zur Wasserwelt). Und mein Neffe hat einen 100% Run vom dritten angefangen :)

Hatake
2015-01-14, 15:59:11
https://pbs.twimg.com/media/B7UO97IIEAARpxU.jpg

Hatake
2015-01-14, 16:11:23
Also Galaxy 2 ist im Store jetzt zu haben.

Julius
2015-01-14, 16:17:55
Ich würde super gerne Xenoblades in HD spielen... wenns das geben würde....

Showtime
2015-01-14, 16:18:41
Als 1080p-Version hätte ich es wohl sofort gekauft, aber so muss ich erst mal eine Nacht drüber schlafen...

Hatake
2015-01-14, 16:23:58
Immerhin gibt es den Nachfolger für die WiiU :freak:

http://i.imgur.com/Fv8miRJ.gif

starfish
2015-01-14, 17:34:22
https://pbs.twimg.com/media/B7UO97IIEAARpxU.jpg
Auf dem Tablet läuft da nix oder?

Martin K.
2015-01-14, 17:53:13
Schade hätte gedacht die überarbeiten die Spiele ein wenig. Galaxy 2 mit U-Pad wäre super gewesen.

€dit: Gekauft habe ich's trotzdem. Galaxy 2 ist einfach toll.

Hatake
2015-01-14, 20:41:57
Auf dem Tablet läuft da nix oder?
So ?

https://www.youtube.com/watch?v=ImQaA0KetKE

Lightning
2015-01-14, 21:01:19
Immerhin gibt es den Nachfolger für die WiiU :freak:

http://i.imgur.com/Fv8miRJ.gif

Der Trailer hat mein Interesse an Xenoblade wieder erneuert. Sehr interessante Locations. :) Nur schade, dass es noch nichts neues zum Erscheinungsdatum gibt.

Käsetoast
2015-01-14, 21:36:00
Gab's auch was Neues zu Yoshi's Woolly World? Das sollte doch H1 2015 erscheinen...

beats
2015-01-14, 22:53:11
Wow! Wii Titel zum Herunterladen, MP Trilogie zum Start fur 10€? Heftig. Die WiiU und 3DS Ankündigungen haben abgeliefert.

Lurtz
2015-01-15, 08:53:14
Wow! Wii Titel zum Herunterladen, MP Trilogie zum Start fur 10€? Heftig. Die WiiU und 3DS Ankündigungen haben abgeliefert.
Zumindest SMG2 soll leider ein sehr zweckmäßiger Port sein, 480p, keine Gamepadunterstützung, meh. Das ist kaum 10€ wert, geschweige denn 20€, aber Nintendotitel sind ja immer teurer...

Lightning
2015-01-15, 09:14:57
Zumindest SMG2 soll leider ein sehr zweckmäßiger Port sein, 480p, keine Gamepadunterstützung, meh. Das ist kaum 10€ wert, geschweige denn 20€, aber Nintendotitel sind ja immer teurer...

Das werden auch gar keine Ports sein, sondern einfach Wii-Spiele als digital- statt als Disc-Version. Wird ja auch ganz normal über die Virtual Console vermarktet (und gemessen an den hohen Preisen dort sind 10€ fast noch ein Schnäppchen - für die MP-Trilogie natürlich sowieso).

Mr.Fency Pants
2015-01-15, 11:09:59
Schade Nintendo, Chance vertan. Anstatt in HD und Gamepad Unterstützung nur so ein lahmer Port. Wenn ich das richtig verstehe, dann habe ich bei der Version im Wii U Shop keine Verbesserung zu meiner Wii SMG2 Disk, richtig?

EL_Mariachi
2015-01-15, 11:10:58
doch doch... du musst die Disc nicht einlegen wenn du spielen willst ;)

.

Lightning
2015-01-15, 11:24:15
Schade Nintendo, Chance vertan. Anstatt in HD und Gamepad Unterstützung nur so ein lahmer Port. Wenn ich das richtig verstehe, dann habe ich bei der Version im Wii U Shop keine Verbesserung zu meiner Wii SMG2 Disk, richtig?

Richtig. Ist für Leute gedacht, die die Spiele noch gar nicht haben.

Ich persönlich bin sogar froh, dass nicht noch mehr Zeit für Portierungen aufgewendet wird. Das hier sind wie alle VC-Spiele (oder auch den PS2-Classics im PSN, etc.) keine Portierungen, sondern einfach die Original-Software (in dem Fall auch ohne Software-Emulation, da die Wii U Wii-Spiele ja nativ ausführen kann).

Mr.Fency Pants
2015-01-15, 11:39:16
doch doch... du musst die Disc nicht einlegen wenn du spielen willst ;)

.

Wow, dann kaufe ich natürlich sofort. :D

Also für ein echtes HD Remake von Mario Sunshine, Galaxy 1+2 und Gamepadsupport würde ich schon was zahlen.

Nightspider
2015-01-15, 11:42:20
Schade Nintendo, Chance vertan. Anstatt in HD und Gamepad Unterstützung nur so ein lahmer Port. Wenn ich das richtig verstehe, dann habe ich bei der Version im Wii U Shop keine Verbesserung zu meiner Wii SMG2 Disk, richtig?

Jepp. Nintendo hat einfach zu wenig Leute (Mitarbeiter) um sowas auch noch zu machen bzw. eine dumme Führungsetage. Gerade diese erstklassigen Wii Games würden sich nochmals gut als HD Variante verkaufen und der Portieraufwand wäre äußerst minimal.
Aber typisch Nintendo: immer schön dumme Entscheidungen treffen.


Ganz ehrlich dann zocke ich die alten Wii Games lieber gleich in 4K mit 60fps und AA per Wiimote am PC. :rolleyes:

Mr.Fency Pants
2015-01-15, 11:46:18
Ich würde nicht soweit gehe, dass Nintendo ständig dumme Entscheidungen trifft. Die Wii U ist eine tolle Konsole mit vielen erstklassigen Spielen, aber manche Sache nerven halt. Ich denk mal schon, dass Nintendo HD Versionen der Spiele bringen würde, wenn es sich finanziell lohnen würde.

Nee, am PC will ich die Nintendo Spiele nicht unbedingt zocken.

Martin K.
2015-01-15, 12:28:05
Ich hätte mir nur U-Pad Unterstützung gewünscht. Super Mario 3D World hat (mir) gezeigt wieviel besser sich ein 3D Mario mit richtigem Pad steuern lässt.

Mario 64, Sunshine, Galaxy 1/2 mit U-Pad Unterstützung wäre echt super, in 1080p noch besser. :)

Showtime
2015-01-15, 13:23:10
Ich bin da auf beiden Seiten... Ich hätte zwar nichts gegen HD-Remakes, aber eigentlich würde ich es auch lieber sehen, wenn Nintendo Ressourcen in neue Spiele stecken würde.

Wobei ich dann aber auch nicht einfach einen HD-Port von SM64 (zum Beispiel) erwarten würde. Es müsste schon irgendwelche neuen Features haben, um mich zum Kauf zu bewegen. SM64 ist zwar zweifellos ein tolles Spiel, aber meiner Meinung nach nur im historischen Kontext. Damals war es halt bahnbrechend, heute würde in der Ursprungsform des Spiels aber kein Hahn danach krähen. Ich halte mir die "alten Perlen" dann lieber in Erinnerung und verzichte darauf, sie erneut zu spielen. Wind Waker ist die einzige Ausnahme, aber das habe ich auch nur gespielt, weil ich das Original auf dem GC damals verpasst hatte ;).

Und Nintendo selbst hat es auch nicht leicht. Sie müssen die Wii U ja praktisch im Alleingang mit neuer Software versorgen. Ich weiß zwar nicht, wie viele Entwickler das Unternehmen hat, aber es muss schon ein ziemlicher Klotz sein, um alle paar Monate AAA-Titel auf den Markt zu schmeißen.

Als echtes Vorbild dient Nintendo hinsichtlich der Software-Qualität, meiner Meinung nach. Ich kann mich an keinen einzigen Day-1-Patch in meiner gesamten Wii U-Laufbahn erinnern, auch größere Patches gab es nie, weil die Spiele einfach weitgehend bugfrei sind. Ich hoffe auch, dass sich das niemals ändern wird.

EL_Mariachi
2015-01-15, 13:50:18
Also für ein echtes HD Remake von Mario Sunshine, Galaxy 1+2 und Gamepadsupport würde ich schon was zahlen.

jup würde ich auch gerne... aber naja... es ist halt wie es ist...

.

kiss
2015-01-19, 12:41:30
Habe mir natürlich Galaxy 2 sofort gekauft und war ziemlich enttäuscht das ich nicht auf dem gamepad zocken kann und leider null Verbesserungen an der Grafik.... Mehr AA oder Filter bzw. hochskalieren.... Schade, aber trotzdessen TOP Titel und TOP Preis ;D

Nightspider
2015-01-19, 14:00:21
Jepp. Gerade sowas wie AA oder AF zuzuschalten ist das einfachste auf der Welt aber nicht mal das haben sie gemacht. Armselig imo.

Bl@de
2015-01-19, 14:04:57
Jepp. Gerade sowas wie AA oder AF zuzuschalten ist das einfachste auf der Welt aber nicht mal das haben sie gemacht. Armselig imo.

Ach Leute, ist das so schwer zu verstehen? Bei den Spielen handelt es sich um digitale Wii Spiele. Die laufen per Hardware Emulierung im Wii Modus. Dies is möglich, da die WiiU hardwaretechnisch abwärtskompatibel ist. Da kann man nicht einfach AA "zuschalten".

Dafür müsste das Spiel komplett auf die WiiU portiert werden als Remaster. Und sowas kostet Ressourcen.

Nightspider
2015-01-19, 14:15:39
Gut wenn es per Hardwareemulation läuft kann man nichts ändern. Das stimmt.

Ich bin es vom Dolphin Emulator einfach gewohnt die Auflösung beliebig hoch zu schrauben und AA und AF beliebig hoch zu schrauben.

beats
2015-01-19, 15:16:05
Mit welchem Laufwerk hast du Kopien deiner Titel angelegt und im offiziellen Emulator zum laufen gebracht? Deine Kommentare im 3DS und WiiU Faden gehen mir mittlerweile ganz schön auf die Eier mein lieber. "Doppelt so schnell von beschämend langsam ist immer noch []", und weiterer Rotz der weder Konstruktiv ist noch sonst einen zweck erfüllt.
Deine ganzen Kritikpunkte sind schön, wenn du die originalen Spiele und Geräte besitzen würdest sowie die Möglichkeit entsprechend beides offiziell auszulesen hätte ich kein Problem mit deinen Aussagen, du verkörperst hier permanent einen Stereotyp und das nervt wirklich.

Ich schreibe es gerne nochmal, geh zur Konkurrenz und spiele dort die Titel deiner Wahl und Vorstellung.

Hatake
2015-01-19, 15:22:05
Ich verstehe die Kritik auch nicht ganz, bei Nintendo hat man immerhin die Wahl ob man einfach seine originalen Wii Discs nutzt oder ob man auf das digitale VC Angebot zugreift. Als einziger Hersteller bietet man komplette Abwärtkompatibilät zur Vorgänger Konsole (digital WiiWare sowie für Vollpreistitel).

Die Angebote richten sich vorallen an Leute welche die Wii Titel gerne nochmal spielen möchten, aber die Discs nicht mehr besitzen bzw. die Titel noch nie gespielt haben. Manche Angebote sprechen einfach ein anderes Publikum an, wüsste auch nicht warum jemand der Dolphin Emulation gewohnt ist und sämtliche Titel besitzt hier nochmal zugreifen wollen würde.

Und mir ist es auch lieber Nintendo an neuen IPs wie Splatoon oder richtigen WiiU Titeln wie Zelda und Xenoblade arbeiten zu sehen anstatt jetzt nochmal Ressourcen an zig HD Remaster zu verschwenden. Sicher wären paar klassischer in höherer Auflösung nett, aber wenn ich die Wahl habe spiele ich lieber neueres.

Nightspider
2015-01-19, 15:22:43
Deine Kommentare im 3DS und WiiU Faden gehen mir mittlerweile ganz schön auf die Eier mein lieber.

Wayne interessierts!

Ich besitze Nintendo Hardware und würde Nintendo eine HighEnd Konsole für 500Euro auf den Markt werfen würde ich mir diese sofort holen.

Ignorier halt meine Posts und lass dich weiterhin von Nintendo über den Tisch ziehen. :tongue: ;D

Ganon
2015-01-19, 15:25:33
Wii Spiele mit der Wii auslesen ist aber heutzutage auch kein Kunststück mehr und braucht nicht mal eine dermaßen gehackte Wii, sodass man Raubkopien spielen kann ;)

Showtime
2015-01-19, 15:29:33
"Über den Tisch ziehen" verstehe ich nicht. Man weiß doch, was man kauft? Wenn dir Mario 10€ wert ist, kaufst du es - wenn nicht, nicht. Erschreckende Wahrheit ;).

Ich hätte mich bei den unfassbaren Driveclub-Problemen mehr über den Tisch gezogen gefühlt, zum Beispiel. Da wurde dir immerhin vorgegaukelt, dass alles bombig ist, nur um dann vor einem katastrophalen Online-Modus zu stehen.

Das soll jetzt kein Konsole-vs.-Konsole-Ding werden, aber über den Tisch gezogen wurde ich von Nintendo - gefühlt - noch nie.

Hatake
2015-01-20, 20:30:46
Bei Amazon gibt es jetzt Mario Party 10 inkl. Amiibo für 45€ zum vorbestellen - keine Ahnung ob es sich hierbei um den Standard Preis handelt.

http://www.amazon.de/Nintendo-2324966-Mario-Party-amiibo/dp/B00SA2CKK8/ref=zg_bs_videogames_2

Tony Gradius
2015-01-20, 21:43:54
Mit welchem Laufwerk hast du Kopien deiner Titel angelegt und im offiziellen Emulator zum laufen gebracht? Deine Kommentare im 3DS und WiiU Faden gehen mir mittlerweile ganz schön auf die Eier mein lieber. "Doppelt so schnell von beschämend langsam ist immer noch []", und weiterer Rotz der weder Konstruktiv ist noch sonst einen zweck erfüllt.
Deine ganzen Kritikpunkte sind schön, wenn du die originalen Spiele und Geräte besitzen würdest sowie die Möglichkeit entsprechend beides offiziell auszulesen hätte ich kein Problem mit deinen Aussagen, du verkörperst hier permanent einen Stereotyp und das nervt wirklich.

Ich schreibe es gerne nochmal, geh zur Konkurrenz und spiele dort die Titel deiner Wahl und Vorstellung.

Legitime Meinungsäußerung seinerseits und imo nicht zu beanstanden. Mich nerven da eher Kommentare wie Deiner, wo Leute unter Generalverdacht gestellt werden und ihnen der Mund verboten werden soll.

kiss
2015-01-21, 09:08:54
Bei Amazon gibt es jetzt Mario Party 10 inkl. Amiibo für 45€ zum vorbestellen - keine Ahnung ob es sich hierbei um den Standard Preis handelt.

http://www.amazon.de/Nintendo-2324966-Mario-Party-amiibo/dp/B00SA2CKK8/ref=zg_bs_videogames_2

Bei Saturn online gibt es Mario Party 10 exkl. Amiibo für 39,95€ - 5 € Newsletter Gutschein für 34,95€ bei Abholung im Markt ;D

Habe es mir bei Saturn vorbestellt.

beats
2015-01-21, 10:13:41
Tony Gradius, gradeaus geschrieben wäre meine Reaktion auf den Trollversuch nicht minder angebracht als diene auf meinen Beitrag. So sind nunmal Meinungen. Jedoch verstehe ich nicht das man sich legitim echauffiert obwohl die Mittel die es ermöglichen entweder Illegal, Grauzone oder anderem Ursprung entsprechen. Ich verbiete nicht die Meinung oder das schreiben, das wiederholen jedoch nervt einfach.

Aber zum Sachverhalt.
Was war nochmal Dolphin? Was muss passieren damit man Abbilder der Datenträger für die Verwendung unter Dolphin angelegt werden können? Am PC Wii Spiele spielen in Ultra-Hoch-Auflösungen unter Einbindung aller Wii Steuergeräte wird seit wann offiziell von Nintendo angeboten?

Weshalb muss dann die Trommel permanent laufen wie kacke, scheiße, abzocke, dumm, rückständig, langsam, beschämend etc ist? Ich unterstelle etwas?

Es gibt ein Konzept, dieses geht für sehr viele Spieler auf! Weshalb sollte ich nun nur weil es geht anfangen daran rumzukritisieren?

Wenn der gute einen PC hat der von Nintendo ist und die Wii und WiiU Spiele in 4k bringt unter den vollen Leistungsumfang der Konsolen bringt und dabei 40W Leistung benötigt, dann Hut ab. Kritik angebracht. Es steht in keinem Verhältnis.

Nachdem ich nun ein weiteres mal auf den Troll eingegangen bin, lasse ich in Zukunft.

00-Schneider
2015-01-21, 14:25:51
Bei Amazon gibt es jetzt Mario Party 10 inkl. Amiibo für 45€ zum vorbestellen - keine Ahnung ob es sich hierbei um den Standard Preis handelt.

http://www.amazon.de/Nintendo-2324966-Mario-Party-amiibo/dp/B00SA2CKK8/ref=zg_bs_videogames_2


Hat das Spiel online MP?

Rizzard
2015-01-21, 19:05:06
So heute kam meine Wii U und ich hab gleich mal ein Problem.
Die Wii U ist per HDMI an meinen AV Receiver angeschlossen.
Der gibt zwar das Bild an den Fernseher weiter, doch meine Stereo Lautsprecher geben keinen Sound aus.
Der Sound ist nur am Gamepad zu hören.

Dann habe ich einen Pro Controller dazu gekauft, dieser baut aber keinerlei Verbindung auf, selbst wenn er per USB angeschlossen ist.

Kann jemand helfen?

Lightning
2015-01-21, 19:12:11
Dann habe ich einen Pro Controller dazu gekauft, dieser baut aber keinerlei Verbindung auf, selbst wenn er per USB angeschlossen ist.

Vielleicht das Pairing vergessen (Sync-Knöpfe)?

Ansonsten leider keine Ahnung.

Martin K.
2015-01-21, 19:42:03
und lass dich weiterhin von Nintendo über den Tisch ziehen. :tongue: ;D

Wii U ist doch ne super Konsole mit vielen Tophits. Verstehe den Hardwarewahn immer nicht. Die Spiele sehen trotz 720p klasse aus und vor allem das Gameplay ist eben typisch Nintendo, einfach gut! :)

Rizzard
2015-01-21, 20:17:35
Vielleicht das Pairing vergessen (Sync-Knöpfe)?

Ansonsten leider keine Ahnung.

Das mit dem Controller hab ich hin bekommen. Hab übersehen das auch ein Sync Button auf der Rückseite ist.

Aber beim Sound keine Chance.
Selbst wenn ich die Wii U direkt an den TV anschließe, hab ich keinen Ton.

Rancor
2015-01-21, 21:53:02
Wii U ist doch ne super Konsole mit vielen Tophits. Verstehe den Hardwarewahn immer nicht. Die Spiele sehen trotz 720p klasse aus und vor allem das Gameplay ist eben typisch Nintendo, einfach gut! :)

Imho hat die WII U das beste Portfolio an Games. Für alles andere gibts nen PC.
PS4 und die One braucht im Prinzip keiner.

doublehead
2015-01-21, 22:41:12
Imho hat die WII U das beste Portfolio an Games. Für alles andere gibts nen PC.
PS4 und die One braucht im Prinzip keiner.
DRM-Verweigerer wie ich brauchen eine PS4, um AAA-Titel spielen zu können. ;)

Dorn
2015-01-21, 22:54:58
Imho hat die WII U das beste Portfolio an Games. Für alles andere gibts nen PC.
PS4 und die One braucht im Prinzip keiner.

Gibt genug sehr gute exklusiv Spiele für PS4 und XBOX One welche den Kauf auch jetzt schon recht fertigen. Gegenüber Wii U im Augenblick klar das kleinere Portfolio.

Martin K.
2015-01-21, 23:00:01
Gibt genug sehr gute exklusiv Spiele für PS4 und XBOX One welche den Kauf auch jetzt schon recht fertigen. Gegenüber Wii U im Augenblick klar das kleinere Portfolio.

:up:

Finde ich auch. Jede Konsole bietet ihre exklusiven Hits. Wii U hat momentan die Nase vorne, Sony und Microsoft werden aber nachlegen mit den Jahren.

:smile:

Steffko
2015-01-21, 23:32:58
Hier stand Quatsch.

Hatake
2015-01-22, 10:00:54
WiiU Basic Skylanders Trap Team Bundle für 199€ bei Saturn

http://www.saturn.de/mcs/product/NINTENDO-Wii-U-Skylanders-Trap-Team-Bundle-%28wei%C3%9F%29,48352,419220,1641811.html?langId=-3

Hatake
2015-01-24, 22:05:50
Smash Bros. WiiU gerade für 35€ bei Media Markt zu haben

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/Super-Smash-Bros.-für-Wii-U-Action-Nintendo-Wii-U,48353,464554,1553945.html?langId=-3&uympq=vpqr

Kaufen.

beats
2015-01-27, 15:42:55
Ab Freitag ist die Metroid Prime Trilogie im eShop verfügbar. Für 10€ in der ersten Woche! Es gibt kaum mehr erstklassigen Spielgenusses für so wenig Geld. Im Moment ist Donkey Kong zu haben.

Hatake
2015-01-29, 13:28:40
Ab 15 Uhr heute sollte die Metroid Prime Trilogie online sein. Habe Mario Galaxy 2 und Donkey Kong ausgelassen, aber bei der Trilogie schlage ich zu...günstiger wird man da nicht mehr ran kommen.

looking glass
2015-01-29, 14:23:00
Nur zur Info, Lets Plays zu BigN Spielen wird es demnächst wohl nicht mehr geben:

http://www.golem.de/news/youtube-nintendo-will-bis-zu-40-prozent-von-let-s-playern-1501-112012.html

Das Wie ist einfach so bescheuert, das es auf ein Boykott raus laufen wird.

beats
2015-01-30, 09:13:39
Mittlerweile habe ich Metroid Prime angespielt. Für 10€ bekommt man hier gnadenlos gute Unterhaltung. So günstig wird die Trilogie nicht mehr werden.

Habe direkt wieder angefangen. Die Steuerung ist für das Wii-Mote + Nunchuck angepasst und diese werden auch dringend benötigt. Der erste Teil sieht doch etwas veraltet aus, gerade 16:9 lässt die Piktogramme für den Scanner etwas breiig aussehen und tut dem Spiel auf 60" keinen gefallen. Macht trotzdem nach wie vor sehr viel spaß und ist mit der neuen Steuerung einen weiteren Durchlauf wert.

An Einzelheiten aus dem 2ten Teil erinnere ich mich sowieso nicht mehr und 3ten habe ich noch nicht gespielt.

Das wird ein fest. Für 10€ bombig.

Lurtz
2015-01-30, 12:07:23
Nur zur Info, Lets Plays zu BigN Spielen wird es demnächst wohl nicht mehr geben:

http://www.golem.de/news/youtube-nintendo-will-bis-zu-40-prozent-von-let-s-playern-1501-112012.html

Das Wie ist einfach so bescheuert, das es auf ein Boykott raus laufen wird.
Nontendo ist so dämlich. Als würden die paar Umsätze, die die LPs machen ersthaft den Verlust an öffentlicher Sitchbarkeit für die schlecht-laufendste Nintendo-Konsole ever wettmachen :facepalm:²

beats
2015-01-30, 12:28:47
Ist eben kein einfaches Thema. Im Kino lässt du dir auch einen Film vorführen. Abgaben gehen an Kino und Verleih. Warum sollte nun Nintendo nichts von den abgaben bekommen? Immerhin verdienen diese Selbstdarsteller z. großen T. Ihren Lebensunterhalt damit. Privat ohne Gewinnabsicht ist doch kein Problem.

Ganon
2015-01-30, 12:28:57
Nur zur Info, Lets Plays zu BigN Spielen wird es demnächst wohl nicht mehr geben:

http://www.golem.de/news/youtube-nintendo-will-bis-zu-40-prozent-von-let-s-playern-1501-112012.html

Das Wie ist einfach so bescheuert, das es auf ein Boykott raus laufen wird.

Davor wollte Nintendo sogar alle einnahmen haben. ;) Und das ist jetzt das Ergebnis von Shitstorm #1... -> "OK, dann halt nur 40& der Einnahmen..."

Aber ich glaube nicht, dass das Programm lange bleiben wird. Außer natürlich die ganzen Let's Player sind so blöd und machen den Quatsch mit.

Ganon
2015-01-30, 12:33:52
Ist eben kein einfaches Thema. Im Kino lässt du dir auch einen Film vorführen. Abgaben gehen an Kino und Verleih. Warum sollte nun Nintendo nichts von den abgaben bekommen? Immerhin verdienen diese Selbstdarsteller z. großen T. Ihren Lebensunterhalt damit.

Der allgemeine Grundton unter all den anderen Publishern ist aber eher so, dass Let's Plays den Verkauf fördern, im Gegensatz zu Raubkopien von Kinofilmen. ;) Es gibt genug Fans, die alles das Spielen wollen, was ihr Lieblings-Lets-Player auch spielt. Gucke dir immer mal die ersten Folgen von Let's Plays an... die Frage "Wo kann man das kaufen?" ist nicht nur einmal in den Kommentaren drin.

Natürlich gibt es auch Publisher, die sagen: "Nö, kein Geld verdienen damit"... Darum ist YouTube auch überschwemmt mit Ubisoft, EA und Minecraft. Die erlauben es.

Nintendo geht jetzt einen arg seltsamen Mittelweg... EA, Ubisoft und Minecraft... die schwimmen im Geld. Nintendo kämpft mit schleppenden Verkäufen und plötzlich legen sie sich auch noch mit ihren Fans an xD

Das ist _nicht_ clever.

looking glass
2015-01-30, 16:01:10
Der Weg ist einfach nur, nun ja, nicht begehbar, sorry, alle Einnahmen des Kanals zuerst über Nintendo gehen zu lassen, die dann so "gnädig" sind die übrig gebliebenen 60 oder 70% wieder weiter zu leiten - was für ein Dreckszeug muss man geraucht haben, um zu glauben, das das auch nur ein LPer machen wird?

Und was wird davon übrig bleiben, massenhaft gelöschte LPs, saure Zuschauer und LPer die keine Nintendo Spiele mehr machen werden, grandios.

Käsetoast
2015-01-30, 16:48:45
Ich finde das gut was Nintendo macht. Es geht ja auch nicht darum Let's Plays an sich zu verbieten, nur wenn da was dran monetarisiert wird dreht sich das Blatt. Den Ansatz finde ich auch gut und richtig...

Dass das den Tod der Nintendo Let's Plays bedeutet ist doch auch quatsch - gerade wenn viele Nintendo Spiele nun links liegen lassen, werden viele Luftsprünge machen, denn die ganzen Zuschauer (denen es komplett furz ist wo bei wem welche Einnahmen ein wenig abgemindert werden) werden dann halt zum nächsten LPer laufen und im (für die anderen LPer) schlimmsten Fall bleiben die dann auch noch bei dem, der die Nintendo LPs gemacht hat...

Ist doch wie bei allem Anderen auch - erst gibt's kurz einen großen Aufschrei und dann geht alles weiter wie gehabt, weil eben die Kunden bzw. hier halt die Zuschauer das diktieren und die berührt das nicht, wenn da Abgaben an Nintendo gehen...

EDIT:
Der allgemeine Grundton unter all den anderen Publishern ist aber eher so, dass Let's Plays den Verkauf fördern, im Gegensatz zu Raubkopien von Kinofilmen. ;)
Wobei man da auch sagen muss, dass der allgemeine Grundton keinesfalls auch zutreffend sein muss. Ich denke neben Werbung an sich mögen viele Hersteller die LPs auch dahingehend, dass sich ihr eigentlicher Nachteile keine Demos mehr anzubieten, durch die LPs deutlich abmildert. Die Zuschauer können halt ins Spiel reinschnuppern, ohne dass der Hersteller einen Finger drehen muss und das ist in der heutigen Zeit, wo Demos eben quasi nicht mehr existieren (auch wenn EA das ja vielleicht wieder ändern will, wobei ich da ein "Free-to-Start" Konzept sinniger finde), dann schon praktisch...

looking glass
2015-01-30, 17:05:04
Glaub mal, ich habe nun einige LPs gesehen und es hängt doch arg davon ab, wer das macht und wie - das geht schon bei der Technik los (gescheites, rauscharmes, nicht blechernd klingendes Mikro), geht über einen vernünftigen Mix (zu lauter Ton z.B.), zu einem vernünftig ausgearbeitetes YT Video. Da war der LPer noch nicht mal drin, sry, es gibt so verdammt viele die es einfach nicht drauf haben - quatschen (qualifiziertes Zeug) und spielen gleichzeitig ist nun mal nicht jedem gegeben, wenn ich jemanden fuck und shit fluchen hören will, kann ich auch bei mir selbst bleiben...

Zum monetarisieren, 30, 40% öhm, dürfte diskussionswürdig sein, aber das wie ist einfach indiskutabel...

Ganon
2015-01-30, 19:08:35
Ich finde das gut was Nintendo macht. Es geht ja auch nicht darum Let's Plays an sich zu verbieten, nur wenn da was dran monetarisiert wird dreht sich das Blatt. Den Ansatz finde ich auch gut und richtig...

Man muss aber auch nicht so tun, als wenn sich hier Let's Player dumm und dämlich verdienen. Für viele Let's Player würden "40% gehen an Nintendo" bedeuten, dass sie unterm Strich nur noch 10-20% von ihrer Arbeit bekommen. Denn das Netzwerk in dem man ist (braucht man heutzutage für viele Spiele), will auch noch mal 50%. Nur das Nintendo hier nicht unterstützt (so wie Netzwerke) sondern einfach nur abkassiert.

Anders würde es aussehen, wenn Nintendo hier die Leute kostenlos mit Spielen versorgen würde, aber nein, sie hauen noch Auflagen drauf, dass man in den Videos die Konkurrenz nicht erwähnen darf.


Dass das den Tod der Nintendo Let's Plays bedeutet ist doch auch quatsch - gerade wenn viele Nintendo Spiele nun links liegen lassen, werden viele Luftsprünge machen, denn die ganzen Zuschauer (denen es komplett furz ist wo bei wem welche Einnahmen ein wenig abgemindert werden) werden dann halt zum nächsten LPer laufen und im (für die anderen LPer) schlimmsten Fall bleiben die dann auch noch bei dem, der die Nintendo LPs gemacht hat...

So funktionieren Let's Plays heutzutage nicht mehr. Siehe dazu auch den Post von looking_glass


Ist doch wie bei allem Anderen auch - erst gibt's kurz einen großen Aufschrei und dann geht alles weiter wie gehabt

Wenn das so wäre, dann würde Nintendo _ALLE_ Einnahmen einkassieren. Denn das war der ursprüngliche Plan.


Wobei man da auch sagen muss, dass der allgemeine Grundton keinesfalls auch zutreffend sein muss.

Also viele Publisher versorgen die LPer schon im Vorfeld, vor Release mit den Spielen...

Käsetoast
2015-01-31, 00:36:07
Glaub mal, ich habe nun einige LPs gesehen und es hängt doch arg davon ab, wer das macht und wie - das geht schon bei der Technik los (gescheites, rauscharmes, nicht blechernd klingendes Mikro), geht über einen vernünftigen Mix (zu lauter Ton z.B.), zu einem vernünftig ausgearbeitetes YT Video. Da war der LPer noch nicht mal drin, sry, es gibt so verdammt viele die es einfach nicht drauf haben - quatschen (qualifiziertes Zeug) und spielen gleichzeitig ist nun mal nicht jedem gegeben, wenn ich jemanden fuck und shit fluchen hören will, kann ich auch bei mir selbst bleiben...
Also wer das nicht auf die Reihe kriegt macht das entweder sowieso nicht für Geld oder er wird sowieso nie erfolgreich genug sein, als dass das seine fehlenden Nintendo LPs eine größere Menge Leute zu Tränen rühren würde. Außerdem ist die Nintendo Geschichte gerade dann für jene, die Geld verdienen wollen interessant, weil sie wie beschrieben die Zuschauer einsacken können, die die anderen rechts liegen lassen. Selbst wenn also nicht jeder Hinz und Kunz der LPer mit sechsstelligen Zuschauern und mehr Nintendo Spiele spielt bleiben noch genug übrig, die sich das Geschäft nicht entgehen lassen werden. Ist ja nicht so als wäre das ein elitärer Markt mit nur einer handvoll Leuten - klar gibt es auch da "Promis", aber die entscheiden nicht wie im Geschäft an sich der Hase läuft...

Man muss aber auch nicht so tun, als wenn sich hier Let's Player dumm und dämlich verdienen. Für viele Let's Player würden "40% gehen an Nintendo" bedeuten, dass sie unterm Strich nur noch 10-20% von ihrer Arbeit bekommen. Denn das Netzwerk in dem man ist (braucht man heutzutage für viele Spiele), will auch noch mal 50%. Nur das Nintendo hier nicht unterstützt (so wie Netzwerke) sondern einfach nur abkassiert.
Wie gesagt - ich finde das absolut legitim. Gibt doch unzählige Software die ich kostenlos nutzen kann, aber wenn ich damit was verdiene werden Royalties fällig. Wenn also jemand an den Nintendo Spielen Geld verdient finde ich es nicht verkehrt, dass auch Nintendo was davon hat, zumal man auch die zweite Seite der Medaille sehen muss, denn neben etwaiger kostenloser Werbung kosten einem die LPs auch Käufer - habe selbst schon Wackelkandidaten von Spielen dann einfach nicht gekauft und nur mal LPs nach interessanten Szenen durchforstet - ohne LPs hätte ich bei irgendeinem Steam Sale durchaus mal zugeschlagen...

So funktionieren Let's Plays heutzutage nicht mehr. Siehe dazu auch den Post von looking_glass
Wie gesagt - ich halte seine Darstellung für eine Fehleinschätzung. Wer etwa den Ton nicht auf die Reihe kriegt ist sowieso kein LPer der die Massen erreicht und es wird garantiert genug Leute geben, die die Nintendo Spiele dennoch spielen werden, einfach weil das ein Geschäft ist wo man Geld verdient und wenn einige das nun nicht aufgreifen wollen, wird das für Andere umso attraktiver weil's neue Subscriber zu gewinnen gibt, die die meisten mit Kusshand nehmen...

Momentan sind wir halt in der großen Buhu-Phase. In ein/zwei Jahren kräht da kein Hahn mehr nach und man kann fröhlich durch die diversen Nintendo LPs stöbern als wäre nix gewesen...

Also viele Publisher versorgen die LPer schon im Vorfeld, vor Release mit den Spielen...
... und mit der Bitte möglichst "positiv" zu berichten. Klar werden die in die Werbemaschinerie eingespannt...

looking glass
2015-01-31, 13:52:30
Sry wenn ich darauf herum reite, aber es geht sehr viel mehr um das WIE!!!! Verstehst Du was Nintendo da will? Die wollen das die Einnahmen des Channels mal eben komplett über sie gehen und sie sich dann bequemen, das Geld nach Abzug ihrer Tantiemen weiter zu leiten.

Und beim besten Willen, das ist etwas, was einfach niemand macht der gesunden Verstandes ist.

Käsetoast
2015-01-31, 14:48:15
Und an welcher Stelle genau siehst du dabei das Sakrileg? Wenn Nintendo bei dem Prozess nicht betrügt ist doch alles im Grünen Bereich. Es ist doch nicht die Aufgabe von Youtube & Co die Geldgeschäfte von Nintendo abzuwickeln. Im Endeffekt wird der gesamte Vorgang am Ende sowieso mehr oder weniger automatisiert ablaufen, so dass das genauso wenig problematisch sein wird wie wenn ich ein Spiel bei Steam oder im Einzelhandel kaufe, wo das Geld dann auch erstmal beim Händler liegt bevor der entsprechende Anteil an Publisher und später dann auch Entwickler weiterfließt...

Da ich Nintendo jetzt nicht als verräterischen Haufen ansehe, der da im großen Stil versuchen wird Gelder zu unterschlagen, klingeln da bei mir auch keine Alarmglocken. Wenn jemand sich an einem Nintendo Produkt bereichern will finde ich es nur natürlich, wenn Nintendo dieses Geschäft dann selber abwickelt - ist schließlich ihr Job und nicht der von einem Videoportal oder Ähnlichem. Dahingestellt sei natürlich, ob eine andere Lösung nicht eleganter gewesen wäre wie etwa wenn man mit Youtube Verträge abschließt und die das dann irgendwie automatisch die Gebühren an Nintendo abführen. Aber selbst das dürfte Youtube nicht für lau machen und mit jedem noch so unbekannten Videoportal Verträge abzuschließen ist doch ein Mords-Akt, weswegen der Weg über Nintendo direkt vielleicht doch gar nicht so dumm ist...

looking glass
2015-01-31, 15:25:32
blauäugig bis ins Mark, Gratulation, jedwede abgelaufene z.B. Paypallscheisse scheint bei dir nicht mal mit Geruch angekommen zu sein...

Käsetoast
2015-01-31, 15:34:08
Ich vorverurteile halt nicht bevor überhaupt irgendwas angelaufen ist, zumal die Situation bei Nintendo komplett anders ist. Die haben einen ganz anderen Stand als ein auf Ebay vorgeschriebenes Bezahlsystem, das sich auch ansonsten als gängige internationale Zahlart etabliert hat. Während der schlechte Ruf an Paypal einfach abprallt, kann sich Nintendo sowas in der Art nicht erlauben, weshalb ich deine Darstellung als übertrieben schwarzmalerisch und größtenteils haltlos ansehe, zumal wir hier auch von zwei völlig anderen Paar Schuhen reden, nämlich dem Geldverdienen an Dingen, die einem nicht gehören...

looking glass
2015-01-31, 16:25:21
Hui, dann dürfte also Adobe bei jeder Zeitung/Zeitschrift/Seite mitverdienen, weil größtenteils die Grafiken mit Photoshop/Illustrator & Co. erstellt wurden - ist immerhin auch nur eine Lizenz die man sich erkauft?

Allein das ist schon mehr als fragwürdig in der "Beweisführung", aber nun stell dir mal vor, was passieren würde, wenn Adobe ankommt und mal eben alle Einnahmen von Spiegel oder Springer über sich geleitet haben will und selbstständig ihre Provision abzieht, um danach die Gelder "weiter" zu leiten?

Darüber reden wir hier gerade, wenn dir nicht in den Sinn kommt, das da jemand gerade Nullzinskredite bekommen will (ja man kann auch mit Geld verdienen, was man nur "kurz" hat), dann ist dir einfach nicht zu helfen. Es ist völlig Wuppe ob Nintendo einen Godlikestatus hat, das angedachte System stinkt so sehr, das einem die Augen tränen, da brauche ich nicht warten, ob sie es nun wie versemmeln, das ist völlig Latte.

Käsetoast
2015-01-31, 17:31:42
Hui, dann dürfte also Adobe bei jeder Zeitung/Zeitschrift/Seite mitverdienen, weil größtenteils die Grafiken mit Photoshop/Illustrator & Co. erstellt wurden - ist immerhin auch nur eine Lizenz die man sich erkauft?

Allein das ist schon mehr als fragwürdig in der "Beweisführung", aber nun stell dir mal vor, was passieren würde, wenn Adobe ankommt und mal eben alle Einnahmen von Spiegel oder Springer über sich geleitet haben will und selbstständig ihre Provision abzieht, um danach die Gelder "weiter" zu leiten?
Der Vergleich hinkt aber doch auch. Hier ist das Schlüsselwort "Educational Version" oder wie auch immer da das aktuelle Buzzword ist. Du zahlst entweder einen kleinen Betrag und kannst deine Erzeugnisse dann aber nicht monetarisieren, oder du zahlst Adobe dann direkt einen dicken Batzen Geld, wofür die dir dann in den Kaufvertrag schreiben, dass du alle Erzeugnisse royalty free verwursten darfst. Ein Alternativbeispiel wo das anders, wenn auch nach demselben Prinzip läuft wäre etwa die Unreal Engine 4 - du kannst natürlich als AAA Studio da verhandeln und eine sechs- bis siebenstellige Einmalzahlung leisten um die Engine zu nutzen wie dir es gefällt. Du kannst aber für wenig Geld den Zugang bekommen, kannst aber die Kohle die du mit deinem Produkt verdienst dann nicht einfach einstreichen, sondern muss Royalties zahlen...

Bei einem Spiel soll durch den Kaufpreis die Entwicklung + Gewinn finanziert werden. Das Spiel zu monetarisieren ist da nicht drin, was auch ein Grund ist, warum selbst eine Total Conversion von Mod nicht zum Kauf angeboten werden darf...

Ich meine ich respektiere deine Meinung, aber bislang konntest du nur mit am Thema vorbeigehenden Apfel<->Birne Vergleichen wie Paypal vs. Nintendo auf der einen Seite und nicht zutreffenden Vergleichen wie Software, wo man explizit saftige Aufpreise gegenüber der nichtkommerziellen Nutzung zahlt, um etwaige Folgeforderungen aus dem Weg zu räumen, auf der anderen Seite argumentieren. Das überzeugt mich halt nicht, weswegen ich da vorerst anderer Ansicht bleibe...

Hatake
2015-01-31, 18:45:04
Wäre das Thema nicht einen separaten Thread Wert? Scheint ja einige doch recht stark beeinflussen und es ist nicht wirklich WiiU spezifisch.

looking glass
2015-01-31, 18:54:46
Ach nicht wirklich, wird sich zeigen was N macht, wenn sagen wir die Top100 der LPer ihre N LPs aus dem Programm wirft und der Shitstorm los bricht - das dies so kommt, wird nicht jemand ernsthaft bezweifeln.

Mögen sie das vielleicht noch aussitzen wollen, ist das nicht mehr LPen von noch kommenden N Spielen (Hallo kommendes Zelda) durch PeeWee & Co. interessant zu sehen.

(del)
2015-02-05, 13:35:01
Was ist denn eigentlich die Rechtsgrundlage, dass Nintendo diese Maßnahmen durchsetzen kann?
Zuerst einen Vertrag mit YouTube geschlossen um danach renitente Verweigerer mit einem Rausschmiss aus YT zu drohen?

Ich kann mir einfach kein anderes Konstrukt vorstellen. Ein äusserst fragwürdiges Modell.

Hatake
2015-02-05, 14:01:11
Falls jemand noch günstig an Nintendo Land kommen möchte

http://www.saturn.de/mcs/product/Nintendo-Land-Familie---Gesellschaft-Nintendo-Wii-U,48352,419217,482197.html

looking glass
2015-02-05, 14:07:38
Nintendo verkackt gerade, mit Ansage und das ziemlich episch:

http://www.golem.de/news/let-s-player-nintendo-kommt-mit-dem-pruefen-nicht-nach-1502-112170.html

Kommen mit der Freigabe nicht voran, die Zahlungsverzögerung von 2 Monaten ist einfach untragbar und das der ganze Dreck auch dann noch auf nicht alle Spiele bezogen werden kann + das dies als Maulkorb herhalten dürfte (damit ist nicht nur rüde Sprache gemeint), meine Fresse.

Hatte letztens eine englische Seite, die das mal aufgedrüselt hatte, was da noch so dran hängt an Fallstricken, wow, ist einiges mit bei, das einfach mal gar nicht geht.

Hatake
2015-02-05, 14:21:42
Könnt ihr dazu nicht einfach nen seperaten Thread erstellen wenn es euch so belastet ? Das hat speziell nicht mit der WiiU zu tun sondern betrifft Nintendo und Lets Play Inhalte generell.

Das Programm hat erst vor einigen Tagen begonnen, natürlich läuft da nicht von Tag 1 alles perfekt und es kann auch weiter optimiert werden. Das man als Entwickler der Titel gerne etwas von dem Gewinn haben möchte den andere mit dem Content machen ist alles andere als verwerflich. Nur müssen sie dann halt auch mit den negativen Auswirkungen leben können.

Das es in dem Bereich früher oder später Einschränkungen geben würde ist doch logisch gewesen oder erwartet hier jemand dass er sich online ein "Lets Hear" zu nem komplett neuem Musik Album anhören kann inkl. einigen Impressionen des Youtubers zwischen den Tracks ? Oder zu DVD Releases ?

looking glass
2015-02-05, 15:56:38
Mhh, möglicherweise, aber wo (bezogen auf Forenbereich)? Ist ja momentan zwar auf Nintendo bezogen, da dürften allerdings bald nicht nur andere Plattformen, sondern auch Publisher folgen wollen, oder sind schon mit Grenzziehungen dabei (von wegen Reviews nicht vor Release und solche Scherze).

The Nemesis
2015-02-05, 17:02:14
Da es keinen allgemeinen Publisher- oder Spiele-Bereich gibt, würde ich empfehlen, einfach ein Thema im Konsolen-Forum zu erstellen, da Nintendo ja auch aktuell der Aufhänger ist.

Abnaxos
2015-02-05, 20:52:48
Nintendo soll wieder zurück zu den Spielkarten. Moderne Technologien wie das Internet sind einfach zu kompliziert für sie. Die haben nichts begriffen und sind irgendwo im letzten Jahrhundert stecken geblieben. Das tut echt weh, was die da gerade anstellen.

Martin K.
2015-02-05, 21:25:27
Nintendo soll wieder zurück zu den Spielkarten. Moderne Technologien wie das Internet sind einfach zu kompliziert für sie. Die haben nichts begriffen und sind irgendwo im letzten Jahrhundert stecken geblieben. Das tut echt weh, was die da gerade anstellen.

Solange ich auf Wii U tolle (Nintendo) Spiele zocken kann, ist mir das reichlich egal. :tongue:

doublehead
2015-02-05, 22:03:43
Solange ich auf Wii U tolle (Nintendo) Spiele zocken kann, ist mir das reichlich egal. :tongue:

Ich finde Let's Play's auch total uninteressant. Das (teils selbstverliebte) Gequatsche nervt, besonders wenn die Leute sich an eine junge Zielgruppe anbiedern und einen auf "lustig" machen. Trailer und Gameplay-Videos reichen mir meist. Nett sind auch (beinahe) unkommentierte walkthrough-Videos.

Heimatsuchender
2015-02-06, 16:15:07
Ich weiss nicht, was das rumgeheule im Moment soll. Es zwingt doch niemand die Leute, LP's von Nintendo-Games zu machen.

Wenn denen die Bedingungen nicht passen, sollen sie es halt lassen.

Wie sich das für Nintendo auswirkt, werden wir früh genug sehen.

Aber es ist schon irgendwie lustig. Lt. Golem und anderer "Experten" ist die Wii U ein Nischenprodukt und kaum der Rede wert. Trotzdem bringt man mehrere Artikel zu dem Thema.



tobife

fizzo
2015-02-06, 17:31:16
XenobladeX - neuer Gameplaytrailer (https://www.youtube.com/watch?v=6tpzCdnCFNM) - ich sehe mich schon dutzende Stunden im Spiel versinken. Nintendo mach das was sie am besten können - Spiele. Und genau darum kaufe ich ihre Konsolen =)

DeadMeat
2015-02-06, 19:01:16
Laut dem Ndirect in japan gibts wohl doch 4spieler Gruppen Modus. Könnte richtig richtig gut werden, ich freu mich drauf.

Hatake
2015-02-06, 20:25:03
Das Gegnerdesign sowie die Locations inXenoblade X sind einfach der Hammer, das Spiel wird soviel Zeit in Anspruch nehmen :-D

THEaaron
2015-02-09, 16:20:44
Sieht richtig cool aus. Nur die Charaktere sehen absolut unterirdisch aus. :redface:

Was ist da passiert?

Lightning
2015-02-09, 16:39:38
Sieht richtig cool aus. Nur die Charaktere sehen absolut unterirdisch aus. :redface:

Was ist da passiert?

Ist halt ein ziemlich eigenwilliger Grafikstil, war im ersten Xenoblade auf der Wii auch schon ähnlich. Ist auch nicht mein Fall (aber ich konnte mich damit abfinden - das Spiel als Ganzes fand ich dann sehr überzeugend).

Heimatsuchender
2015-03-13, 22:58:02
Ich habe jetzt mal "Watch Dogs" aus der Videothek ausgeliehen. Das Spiel ist eine Frechheit. Über 6 Monate nach den anderen Versionen veröffentlicht und dann absolut mies portiert.

Ubisoft hatte ja angekündigt, keine "Erwachsenen-Games" mehr für die Wii U zu machen. Ich kann dazu nur sagen: Wenn so was dabei rauskommt, dann habt ihr recht liebe Ubisoft-Leute. Lasst es direkt sein.

Was sehr kurios ist. Das Game kostet immer noch 50 Euro + X



tobife

Hatake
2015-03-19, 17:38:41
Über Club Nintendo kann man jetzt wohl Sterne für digitale Titel aus dem Sternenkatalog eintauschen

https://pbs.twimg.com/media/CAeOwk6XIAAFsNA.png:large

http://stars.nintendo-europe.com/?locale=de_DE

labecula
2015-03-21, 08:54:59
Sagt mal, welche Amiibos schalten was in Mario Party 10 frei, abseits der offensichtlichen Spielfiguren natürlich.

kiss
2015-03-21, 12:03:01
Sagt mal, welche Amiibos schalten was in Mario Party 10 frei, abseits der offensichtlichen Spielfiguren natürlich.

Lohnt das Spiel auch ohne Amiibos Figuren. Sehe nicht ein dafür Geld auszugeben. Das Spiel liegt für 35€ Abholbereit im Saturn. Man liest ja eher nur negatives über MP10.

starfish
2015-03-21, 17:00:33
Grandios, grade noch Mario Party 10 gezockt, dann Wii U ausgesteckt und jetzt geht sie nicht mehr an.
Nicht mal das Lämpchen leuchtet noch.

Ich hoffe, das liegt am Netzteil...

Edit: Kaum schreib ich hier, lässt sie sich wieder starten.
Einfach mal 10 Minuten ausgeschaltet gelassen.

kiss
2015-03-21, 17:44:45
Grandios, grade noch Mario Party 10 gezockt, dann Wii U ausgesteckt und jetzt geht sie nicht mehr an.
Nicht mal das Lämpchen leuchtet noch.

Ich hoffe, das liegt am Netzteil...

Edit: Kaum schreib ich hier, lässt sie sich wieder starten.
Einfach mal 10 Minuten ausgeschaltet gelassen.

Lohnt sich der Kauf für 35€?

Hast du nochmal Glück gehabt, ansonsten wäre die WiiU erstmal 1-2 Wochen ausser betrieb. :)

starfish
2015-03-21, 19:41:57
Lohnt sich der Kauf für 35€?

Hast du nochmal Glück gehabt, ansonsten wäre die WiiU erstmal 1-2 Wochen ausser betrieb. :)

Mei, die Kinder finden es witzig.
Im Multiplayer ists ganz gut, aber kein Mario Kart oder ähnliches.

Wenn du die Mario Party Spiele früher mochtest, magst du das jetzige auch.
Aber es ist sicher kein gutes Singleplayer Spiel.

Für 35€ hab ichs auch mitgenommen, dafür ist es in Ordnung.

labecula
2015-03-21, 19:54:57
Finds bissl arg komisch,d ass man zu zweit nur Mit Bowser am Gamepad spielen kann, das gamepad aber nicht als WiiMote nutzt um dann Bowser den COM Part übernehmen zu lassen. Keine Ahnung was sich Nintendo dabei gedacht hat... Spielt man alleine, kann Bowser aber COM übernehmen.. Sehr strange das alles...

kiss
2015-03-21, 20:13:20
Nintendo wird mir durch dieses ganze Amiibos zeugs immer unsympathischer. Unfassbar... Richtig teurer DLC

labecula
2015-03-21, 20:17:50
Was sollen sie denn machen? Die Leute kaufen numal Disney Infinity und SkyLanders wie die Idioten. Nintendo wäre nicht nur blöd, sondern fahrlässig was die Gewinnmöglichkeiten angeht. Deren Aktionäre hätten zudem erst recht kein Verständnis, wenn der Markt in diese Richtung nicht damit ausgelotet wird. Ich finde, die gehen damit noch recht annehmbar um, es könnte schlimmer sein. Nicht das es mit gefällt, aber BigN nun deswegen zu hassen dürfte der falsche Weg sein.
Und btw., es wird nicht lange dauern, dass man seine Amiibos per NFC und Android Handy duplizieren und editieren kann. Dann hälst halt Dein Handy dran und hast den eh schon erworbenen Content dann auch da. Das wird die Sammler nicht vom Kauf abhalten und den Rest nicht vom hidden Content und alle sind wieder zufrieden.

kiss
2015-03-21, 23:46:49
Was sollen sie denn machen? Die Leute kaufen numal Disney Infinity und SkyLanders wie die Idioten. Nintendo wäre nicht nur blöd, sondern fahrlässig was die Gewinnmöglichkeiten angeht. Deren Aktionäre hätten zudem erst recht kein Verständnis, wenn der Markt in diese Richtung nicht damit ausgelotet wird. Ich finde, die gehen damit noch recht annehmbar um, es könnte schlimmer sein. Nicht das es mit gefällt, aber BigN nun deswegen zu hassen dürfte der falsche Weg sein.
Und btw., es wird nicht lange dauern, dass man seine Amiibos per NFC und Android Handy duplizieren und editieren kann. Dann hälst halt Dein Handy dran und hast den eh schon erworbenen Content dann auch da. Das wird die Sammler nicht vom Kauf abhalten und den Rest nicht vom hidden Content und alle sind wieder zufrieden.

Die bescheuerten Figuren will ich nicht im Wohnzimmer haben. Ich bin einfach zu alt für den Kindergarten scheiss und ehrlich gesagt total nervig diese Figuren. Was für ein Unfug.... :(

labecula
2015-03-21, 23:54:52
Die bescheuerten Figuren will ich nicht im Wohnzimmer haben. Ich bin einfach zu alt für den Kindergarten scheiss und ehrlich gesagt total nervig diese Figuren. Was für ein Unfug.... :(

Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht gemommen werden ;-) Bist halt nicht die Zielgruppe denke ich mal. Aber wie gesat, regelmäßig umsehen... es wird nicht mehr lange dauern bis man die NFC Daten der Chips simpel clonen und nutzen kann.

kiss
2015-03-22, 01:13:03
Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht gemommen werden ;-) Bist halt nicht die Zielgruppe denke ich mal. Aber wie gesat, regelmäßig umsehen... es wird nicht mehr lange dauern bis man die NFC Daten der Chips simpel clonen und nutzen kann.

Wer ist die Zielgruppe? Kinder? Bei Skylanders sehe ich auch immer nur Kinder die ihre Eltern anbetteln die überteuerten Figuren zu kaufen. Alles unnötig produzierter Schrott, den man auch einfach hätte in der Software integrieren können bzw. per DLC nach reichen kann. Wird anscheinend gekauft :)

Ein einfacher kleiner handlicher NFC Chip hätte gereicht für den Kram.

labecula
2015-03-22, 01:31:24
Richtig: Kinder!
Das Du das so schnell und präzise erkannt hast... ;-)

Hatake
2015-03-23, 11:19:06
Nach Captain Toad, Mario Party erscheint mit Kirby auch nun der nächste Titel zu einem einsteigerfreundlicheren Preis

http://www.amazon.de/Nintendo-Kirby-und-der-Regenbogen-Pinsel/dp/B00UWS743Q/ref=zg_bs_1659192031_18

CoolhandX
2015-03-23, 15:06:38
Also ich muss sagen, ich bin hin und weg von der WIIU. Hätte nie gedacht, dass mit eine Konsole soviel Spaß machen kann.

Wobei der Spaß kommt bei mir im Moment von WII Spielen und WIIU Spielen. Wonderful 101, Zelda HD sind grandios, aber die Metroid Prime Triologie, Pandoras Tower, wie auch Xenoblade Chronicles (welches ich für 25€ auf nem Tröddelmarkt geschossen habe, konnte mein Glück gar nicht fassen) sind einfach mal unfassbar gut.
Kein Spiel auf der PS4 hat mir bisher soviel Spaß gemacht wie diese beiden alten WII Spiele.

Egal was viele über die Konsole sagen, auch das es nicht soviele Spiele gibt, das Ding ist echt genial und ich denke dieses Jahr mit XC-X und Zelda sowie Star Fox werde ich noch viel Spaß haben.

kiss
2015-03-23, 18:03:14
Also ich muss sagen, ich bin hin und weg von der WIIU. Hätte nie gedacht, dass mit eine Konsole soviel Spaß machen kann.

Wobei der Spaß kommt bei mir im Moment von WII Spielen und WIIU Spielen. Wonderful 101, Zelda HD sind grandios, aber die Metroid Prime Triologie, Pandoras Tower, wie auch Xenoblade Chronicles (welches ich für 25€ auf nem Tröddelmarkt geschossen habe, konnte mein Glück gar nicht fassen) sind einfach mal unfassbar gut.
Kein Spiel auf der PS4 hat mir bisher soviel Spaß gemacht wie diese beiden alten WII Spiele.

Egal was viele über die Konsole sagen, auch das es nicht soviele Spiele gibt, das Ding ist echt genial und ich denke dieses Jahr mit XC-X und Zelda sowie Star Fox werde ich noch viel Spaß haben.

Eine Wii hast du nicht gehabt oder? Das ist die Anfangseuphorie und lässt nach. Es gibt aufjedenfall ganz besondere Spiele für die Wii/WiiU, aber die Wii Titel kann ich mir Aufgrund Pixelbrei kaum noch antun. Echt schade das die WiiU die Wii Spiele nicht besser darstellen kann.

CoolhandX
2015-03-23, 18:11:15
Eine Wii hatte ich nie, aber zumindest bezogen auf Xenoblade, Metroid Prime 1-3 und Pandoras Tower finde ich die Grafik klasse.

Ich bin aber auch jemand der immer wieder gerne auf der Vita z.B. PSone Klassiker wie Vagrant Story spielt.

Für mich ist nicht die Grafik ausschlaggebend sondern was dahinter steckt, Design, Inhalt, Gameplay, Musik.

Daher kann ich z.B. stellenweise nicht verstehen wenn manche (auch in diversen PS4 Spielen) von schlechter Grafik reden.

Ich kann zumindest mit dem "Pixelbrei" hervorragend leben, denn spielerisch sind die Titel neueren Haushoch überlegen.

Milton
2015-03-23, 18:55:56
Also ich muss sagen, ich bin hin und weg von der WIIU. Hätte nie gedacht, dass mit eine Konsole soviel Spaß machen kann.

Wobei der Spaß kommt bei mir im Moment von WII Spielen und WIIU Spielen. Wonderful 101, Zelda HD sind grandios, aber die Metroid Prime Triologie, Pandoras Tower, wie auch Xenoblade Chronicles (welches ich für 25€ auf nem Tröddelmarkt geschossen habe, konnte mein Glück gar nicht fassen) sind einfach mal unfassbar gut.
Kein Spiel auf der PS4 hat mir bisher soviel Spaß gemacht wie diese beiden alten WII Spiele.

Egal was viele über die Konsole sagen, auch das es nicht soviele Spiele gibt, das Ding ist echt genial und ich denke dieses Jahr mit XC-X und Zelda sowie Star Fox werde ich noch viel Spaß haben.

Sehe ich genau so, hab mit der Wii U viel Spass und nutze sie zur Zeit mehr als meinen PC. Und sie hat allemal mehr gute Spiele als PS4 und Xbone, zur Zeit wahrscheinlich sogar mehr gute Spiele als beide zusammen. Und die Wii Spiele sehen dank HDMI wenigstens besser aus, als sie jemals auf der normalen Wii aussahen (die ja nur analoge Anschluesse hatte). Xenoblade ist wirklich super, dauert aber wirklich sehr lange. Tu Dir einen Gefallen und ignorier die meisten Side Quests, sonst bist Du ausgebrannt bevor Du durch bist.

@Kiss: Wow, Du bist ja richtig positiv in diesem Thread. Amiibos verkaufen sich hier in den USA wie geschnitten Brot, Vorbestellungen sind oftmals innerhalb von 5 Minuten ausverkauft. Die Kaeufer sind nicht Kinder, sondern Erwachsene, die Nintendo lieben und sich kleine Statuen ins Regal stellen wollen. Du bist also eindeutig nicht die Zielgruppe.

Drexel
2015-03-23, 19:40:10
Eine Wii hast du nicht gehabt oder? Das ist die Anfangseuphorie und lässt nach. Es gibt aufjedenfall ganz besondere Spiele für die Wii/WiiU, aber die Wii Titel kann ich mir Aufgrund Pixelbrei kaum noch antun. Echt schade das die WiiU die Wii Spiele nicht besser darstellen kann.

Kommt immer drauf, comicartige Grafik wie in Mario Galaxy kann ich mir noch ganz gut anschauen. "Realistischere" Grafik wie Zelda TP altert es deutlich schlechter, da habe ich auch auf den ersten Blick meine Schwierigkeiten. Aber wenn man wieder im Spiel drin ist und es richtig gut ist, ist das auch irgendwann egal.

Ganon
2015-03-27, 23:22:10
https://www.youtube.com/watch?v=0jEJrcCkGoE

Zelda U wird verschoben. Irgendwann nach 2015.

Lightning
2015-03-28, 00:05:17
https://www.youtube.com/watch?v=0jEJrcCkGoE

Zelda U wird verschoben. Irgendwann nach 2015.

War einerseits absehbar, andererseits war ich beim Lesen der Meldung doch etwas traurig.
Naja, wird schon gut werden. Hoffentlich lässt man sich mit wenigstens mit dem westlichen Release von Xenoblade X nicht zuviel Zeit.

doublehead
2015-03-28, 02:50:13
https://www.youtube.com/watch?v=0jEJrcCkGoE

Zelda U wird verschoben. Irgendwann nach 2015.
2016

Sehr sympathisch wie sie das kommunizieren. Viele andere Firmen hätten einfach eine kurze Pressemeldung rausgegeben.

cR@b
2015-03-28, 09:49:44
Bin nicht so traurig, gibt eh so massig Spiele im Moment.

starfish
2015-03-28, 14:19:07
Ein verschobenes Zelda macht mich immer traurig.

Aber genauso wie bei Batman Arkham Knight ist es mir 100 mal lieber noch länger zu warten, als wie bei den ganzen Ubisoft Titeln zwanghaft an einem Termin fest zu halten.

In der Spielebranche herrscht schon genug Druck, da muss ein Release Datum nicht mit unmenschlichen Überstunden und Bugs erkauft werden.

Drexel
2015-03-28, 14:58:36
Ich bin auch lieber für Verspätung und dafür fehlerfreies und ausgereiftes Spiel zu bekommen. Allerdings frag ich mich schon wo das noch hinführen soll. An den ganzen Verschiebungen merkt man ja schon, dass der Entwicklungsaufwand für Spiele steigt und steigt. Irgendwann wir das nur noch durch garantierte Millionenseller zu finanzieren sein. =) Und was das dann für Spiele sind wissen wir ja.

Hatake
2015-03-28, 18:10:40
Mir war von Anfang an klar das es nicht 2015 erscheinen wird - gut dass sie es nun offiziell gemacht haben.

Hatake
2015-04-02, 10:38:48
Gibt anscheinend jetzt N64 und NDS Titel im eSHop - den Anfang machen Mario 64, Donkey Kong 64, Mario Kart DS und Wario Ware (Twisted ?)

Ganon
2015-04-02, 10:40:43
Joahr, dauert dann wieder 10 Jahre und eine weitere Konsolengeneration bis da mal wieder etwas mehr kommt :ugly: Natürlich mit Shop-Reboot dazwischen.

Hatake
2015-04-02, 10:58:16
Ehemals als SMT vs. Fire Emblem bekannt wurde Illusory Revelations auch enthüllt nach fast 2 Jahren Stillstand

https://youtu.be/gKaHMqkjGS8

Joahr, dauert dann wieder 10 Jahre und eine weitere Konsolengeneration bis da mal wieder etwas mehr kommt :ugly: Natürlich mit Shop-Reboot dazwischen.
Hehe ja das ist schon peinlich wie die VC diese Generation läuft - bei der nächsten portablen/Heimkonsolen NX Generation müssen die Titel alle vom Start weg verfügbar sein. Ich hoffe dass die Titel so für die WiiU umgesetzt sind das sie ohne Probleme oder nur mit geringem Aufwand auch auf dem Nachfolger laufen können.

ravage
2015-04-02, 12:39:17
Ich hoffe, dass schon mal gekaufte VC Titel durch das kommende Account System nicht auf jeder Konsole neu gekauft werden müssen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem Account System ein VC Abo geben wird, dass dann Zugriff auf alle VC Titel gewährt.

Hatake
2015-04-02, 13:23:47
Nunja die Nintendo Network ID wird ja auch auf den nächsten Konsolen beibehalten - ich denke nicht das man für schon gekaufte VC Titel nochmal zahlen werden muss.

Dorn
2015-04-02, 13:27:44
Die 2. Erweiterung für Mario Kart 8 erscheint schon am 23. April 2015.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/34858/2148227/Mario_Kart_8-Zweite_Download-Erweiterung_erscheint_frueher_200-ccm-Klasse_als_kostenloses_Update.html

ravage
2015-04-02, 13:42:37
Nunja die Nintendo Network ID wird ja auch auf den nächsten Konsolen beibehalten - ich denke nicht das man für schon gekaufte VC Titel nochmal zahlen werden muss.
Beim Umstieg von der Wii zur Wii U wusste das System auch, welche Titel ich schon mal gekauft habe. Ich musste aber trotzdem einen Aufpreis zahlen wenn ich den VC Titel auf der Wii U spielen möchte.

Ich stelle mir das eher so vor, dass ich mir Super Metroid einmal kaufe und dann sowohl auf der Wii, Wii U, dem 3DS und der NX spielen kann. Cross Platform.

Hatake
2015-04-02, 14:03:43
Beim Umstieg von der Wii zur Wii U wusste das System auch, welche Titel ich schon mal gekauft habe. Ich musste aber trotzdem einen Aufpreis zahlen wenn ich den VC Titel auf der Wii U spielen möchte.

Ich stelle mir das eher so vor, dass ich mir Super Metroid einmal kaufe und dann sowohl auf der Wii, Wii U, dem 3DS und der NX spielen kann. Cross Platform.

Ja, deshalb schrieb ich auch das ich davon ausgehe das die Titel so für die WiiU entwickelt werden das sie ohne großen Portieraufwand auch auf den kommenden Plattformen laufen. Die VC Titel wurden ja extra neu für die WiiU portiert/emuliert und nicht 1:1 von der Wii übernommen, deshalb lässt man sich den Aufwand auch bezahlen.

Wenn sie es auch nächstes Mal wieder versauen werde ich definitiv keinen VC Titel mehr kaufen - es muss so laufen wie von dir genannt ala iOS und Android - 1x gekauft und auf jedem kompatiblen Gerät egal ob Handheld oder Heimkonsole spielbar.

The Nemesis
2015-04-02, 14:24:00
Also so groß kann der Portieraufwand doch bei den meisten Titeln gar nicht gewesen sein, oder gibt es auf dem Tablet noch Zusatzoptionen?

ravage
2015-04-02, 15:44:58
Man kann es auf der Wii U ohne Fernseher (nur auf dem Tablet-Controller) spielen. So schwer sollte es aber nicht sein, dass Ausgabegerät um zu programmieren.

DeadMeat
2015-04-02, 16:07:45
Beim Umstieg von der Wii zur Wii U wusste das System auch, welche Titel ich schon mal gekauft habe. Ich musste aber trotzdem einen Aufpreis zahlen wenn ich den VC Titel auf der Wii U spielen möchte. .

Du konntest doch alle vorher gekauften VC Titel im Wii Modus weiter spielen wenn du sie übertragen hast, war ja nicht so das es weg wäre.

ravage
2015-04-02, 16:13:44
Ja das schon, nur musste man dafür immer in den Wii Modus wechseln, und Gamer sind faul :D

Mischler
2015-04-02, 16:28:38
Außerdem funktionieren im Wii-Modus der Pro Controller und das Wii U Gamepad nicht.

Milton
2015-04-02, 17:53:12
Außerdem funktionieren im Wii-Modus der Pro Controller und das Wii U Gamepad nicht.

Lustigerweise wuerde das Gamepad bei Wii "VC" Download Spielen funktionieren, wurde zumindest so angekuendigt. Aber die 3 verfuegbaren Spielen, die es bisher gibt, funktionieren nur mit motion controls.

Martin K.
2015-04-04, 16:26:17
Mario 64 ist wirklich toll auf der Wii U.

http://abload.de/thumb/img_08538vsbp.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_08538vsbp.jpg)

Sieht dabei auf nem 60 Zöller gar nicht mal so schlecht aus. Kein Kantenflimmern, nichts. Klar ist es von 1996 und grafisch nicht aufgemöbelt, aber dennoch ein Spaß. Das 1. und beste 3D Mario mMn. :)

Man bekommt hier die US-Fassung mit 60Hz.

cR@b
2015-04-05, 00:28:09
Mario 64 ist wirklich toll auf der Wii U.

http://abload.de/thumb/img_08538vsbp.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_08538vsbp.jpg)

Sieht dabei auf nem 60 Zöller gar nicht mal so schlecht aus. Kein Kantenflimmern, nichts. Klar ist es von 1996 und grafisch nicht aufgemöbelt, aber dennoch ein Spaß. Das 1. und beste 3D Mario mMn. :)

Man bekommt hier die US-Fassung mit 60Hz.

Was kostet denn der Spaß?

Käsetoast
2015-04-05, 01:22:42
Was kostet denn der Spaß?
10 € wie immer. Auf der einen Seite billiger als die Cartridges (die kosten gebraucht wohl so 20 €), auf der anderen Seite ein ziemlich derber Preis für so ein altes Spiel...

Weiß ansonsten jemand, wann ein neues Nintendo Direct ansteht? Ich warte sehnsüchtigst auf das Yoshi's Woolly World. Angekündigt war es ja für H1 2015, aber man hört so gar nichts mehr und so langsam neigt sich das Halbjahr ja dem Ende zu. Ich fänd's sehr schade, wenn das ähnlich wie Zelda dieses Jahr nix wird...

doublehead
2015-04-05, 01:35:36
Weiß ansonsten jemand, wann ein neues Nintendo Direct ansteht?
Die letzte war vor drei Tagen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/2148260/Nintendo-Zusammenfassung_der_juengsten_Direct-Ausgabe.html

Martin K.
2015-04-05, 08:10:08
10 € wie immer. Auf der einen Seite billiger als die Cartridges (die kosten gebraucht wohl so 20 €), auf der anderen Seite ein ziemlich derber Preis für so ein altes Spiel...


Solange der Spielspaß stimmt. ;)

Finde ich persönlich ok die 10€! Wem es zu teuer ist, braucht es ja nicht kaufen. Es gab doch im Januar die Metroid Trilogy für 10€, das war ein super Preis.

Das muss ich ja auch noch spielen, oje. :tongue:

Lightning
2015-04-05, 08:28:31
Ich warte sehnsüchtigst auf das Yoshi's Woolly World. Angekündigt war es ja für H1 2015, aber man hört so gar nichts mehr und so langsam neigt sich das Halbjahr ja dem Ende zu. Ich fänd's sehr schade, wenn das ähnlich wie Zelda dieses Jahr nix wird...

Kommt in Europa am 26. Juni 2015.

Showtime
2015-04-05, 12:53:59
Freue mich auch sehr auf Yoshi. Das einzige Bedenken, das ich habe, ist der Schwierigkeitsgrad. Bitte nicht so niedrig wie bei Yoshi's Story auf dem N64 (oder alternativ besonders schwere Level im Anschluss an das eigentliche Spiel wie bei Super Mario 3D World).

Ansonsten werde ich glaube ich beim grünen Plüsch-Yoshi jetzt auch schwach und kaufe mir endlich einen Amiibo :freak:.

Argo Zero
2015-04-05, 12:59:12
Seit Yoshis Island auf dem SNES hat mich kein Jump 'n Run mehr so angefixt. Bin ja mal gespannt ... :)

Hatake
2015-04-05, 14:19:01
Freue mich auch sehr auf Yoshi. Das einzige Bedenken, das ich habe, ist der Schwierigkeitsgrad. Bitte nicht so niedrig wie bei Yoshi's Story auf dem N64 (oder alternativ besonders schwere Level im Anschluss an das eigentliche Spiel wie bei Super Mario 3D World).

Ansonsten werde ich glaube ich beim grünen Plüsch-Yoshi jetzt auch schwach und kaufe mir endlich einen Amiibo :freak:.
Dadurch das es jetzt einen Extra "Casual" Mode gibt bin ich guter Hoffnung das man dem Standard Schwierigkeitsgrad nicht zu einfach gestalte - optisch ist es ja schonmal ne Wucht, hoffentlich auch fordern.

Käsetoast
2015-04-05, 19:43:52
Die letzte war vor drei Tagen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/2148260/Nintendo-Zusammenfassung_der_juengsten_Direct-Ausgabe.html
Kommt in Europa am 26. Juni 2015.
Ah cool, danke! Das könnte sogar in den Urlaub fallen - wie praktisch... :D

Ansonsten werde ich glaube ich beim grünen Plüsch-Yoshi jetzt auch schwach und kaufe mir endlich einen Amiibo :freak:.
Ja, der der Yoshi Woll-Amiibo hat was. Auch bei mir das erste dieser Dinger, wo ich tatsächlich einen Kauf in Betracht ziehe...

Hatake
2015-04-05, 21:29:15
Spiel ist auch schon bei Amazon für 45€ gelistet

http://www.amazon.de/Yoshis-Woolly-World-Standard-Edition/dp/B00VK5OX9I/ref=zg_bs_1659192031_6

Scheint wohl auch wieder günstiger angeboten zu werden ähnlich wie Captain Toad, Mario Party, Kirby etc. - muss zugeben mir gefällt der Trend. Weiter so... klar Ausnahmen wie Zelda werden weiterhin +50€ kosten, aber für den Rest ist das schon richtig.

Amiibo Spezial Editionen gibt es auch schon, aber sind fürs erste vergriffen.

tilltaler
2015-04-09, 00:58:20
Meine Freundin hat uns zum Jahrestag eine Wii U unter den Fernseher gestellt
um mich zu überraschen. :D Überraschung ist geglückt!

Nun ein paar fragen:

Beim Setup kam jetzt schon mehrmals die Frage nach dieser Auto-download-
funktion auf, hab die deaktiviert, ebenso wie die Auto-weck-funktion bei Nach-
richten etc. Auch die TV-Steuerung hab ich ausgestellt.

Sollte ich diese Autodownload-funktion anmachen? Komm ich überhaupt
anders an Demos?

Das große Gamepad mit Display ist vollständig aufgeladen, wenn die Leuchte
ausgeht und nicht mehr Orange leuchtet, richtig? Dann besser von der Lade-
station nehmen richtig?

Wie lange hält etwa der Akku? Immer schön leergehen lassen oder ruhig immer
auf die Ladestation stellen?

War das Bundle mit Mario, hätte ich aussuchen dürfen, wäre es Mariokart ge-
worden, aber das Spiel wird so oder so noch gekauft! :)

Ist die Premium 32gig in Schwarz...

Meine Freundin hat vom Händler zusätzlich die Wii-mote empfohlen bekommen...
Wäre ich dabei gewesen, hätte ich auch eher zu dem "echten Gamepad"
mit zwei Sticks gegriffen... Wird aber auch noch gekauft.

Sehe ich das richtig, dass ich Mario nur mit zwei Wii-motes zuzweit zocken
kann? mit dem Display-Pad konnte ich Würfel herzaubern, aber mehr auch
nicht. Sollte ich neben dem großen Display-pad, einer Wii-mote und bald dem
"normalen" Pad noch was haben?

Was gibts sonst noch zu beachten? (Einsteiger-) Tipps?

Spiele die ich mir noch kaufen will sind ZombieU und Mariokart 8
das Spiel wo man Verstecken spielen kann wollte ich auch noch...
War das WiiU Sports/Party, kann das sein?
Sollte Nintendoland sein, richtig?

Wii Spiele kann ich ganz normal spielen, oder?

Dorn
2015-04-09, 07:07:57
Also ich hab mir noch den Wii U Controller Pro geholt, der Akku hält über 40 Stunden.
Der Akku beim Gamepad mit Disply hält nur max. ca. 5 Stunden, was ich nervig fand.

Lightning
2015-04-09, 08:27:17
Sollte ich diese Autodownload-funktion anmachen? Komm ich überhaupt
anders an Demos?

Du kannst die Demos natürlich trotzdem ganz normal aus dem Shop und auch im Hintergrund laden, solange die Konsole an ist.

Das große Gamepad mit Display ist vollständig aufgeladen, wenn die Leuchte
ausgeht und nicht mehr Orange leuchtet, richtig? Dann besser von der Lade-
station nehmen richtig?

Wie lange hält etwa der Akku? Immer schön leergehen lassen oder ruhig immer
auf die Ladestation stellen?

Da es sich um einen Li-Ion Akku handelt, sollte der Ladestatus egal sein. Einfach immer drauf lassen. Und nachgeladen wird eh nur, solange das Lichtchen wirklich brennt.

Meine Freundin hat vom Händler zusätzlich die Wii-mote empfohlen bekommen...
Wäre ich dabei gewesen, hätte ich auch eher zu dem "echten Gamepad"
mit zwei Sticks gegriffen... Wird aber auch noch gekauft.

Sehe ich das richtig, dass ich Mario nur mit zwei Wii-motes zuzweit zocken
kann? mit dem Display-Pad konnte ich Würfel herzaubern, aber mehr auch
nicht. Sollte ich neben dem großen Display-pad, einer Wii-mote und bald dem
"normalen" Pad noch was haben?

Ja, die Steuerungsoptionen bei Mario scheinen da unnötig eingeschränkt zu sein und das Gamepad nur für dieses spezielle Unterstützungsgameplay zu nutzen. Normal ist das nicht, üblicherweise bleibt das Gamepad der Hauptcontroller (auch wenn andere optional unterstützt werden).

Spiele die ich mir noch kaufen will sind ZombieU und Mariokart 8
das Spiel wo man Verstecken spielen kann wollte ich auch noch...
War das WiiU Sports/Party, kann das sein?
Sollte Nintendoland sein, richtig?

Du meinst wahrscheinlich Nintendo Land, ja. Darin gibt es Verstecken- und Fangen-Spiele, bei dem immer einer die Übersicht auf dem Gamepad hat und die Gegenspieler ihre eigene Sicht auf dem TV haben.


Wii Spiele kann ich ganz normal spielen, oder?

Nur mit dem Equipment der originalen Wii, da die Spiele über den Wii-Modus gestartet werden, bei dem die Wii U quasi zur Wii wird (keine Software-Emulation). Daher war die Entscheidung zur Wii-Remote auch keine schlechte, falls Wii-Spiele gespielt werden sollen. Im Mehrspieler bräuchte man dann natürlich noch weitere, oder je nach Spiel auch Nunchuks.

Das "normale" Pad (Pro-Controller) betrachte ich persönlich übrigens als rein optional, wenn mans nicht unbedingt für den Multiplayer braucht (ich habe keins und sehe aktuell auch keinen Bedarf). Natürlich wirkt das Display-Pad im ersten Moment ungewohnt durch die Größe, aber es hat ja keinerlei funktionale Einschränkungen und ist, wenn man ihm eine Chance gibt, finde ich auch gar nicht so unbequem. Wie bei allem aber natürlich Geschmackssache.

Mischler
2015-04-09, 12:00:45
Ich finde das Wii U Tablet ziemlich nervig und bin sehr froh, dass es auch den Pro Controller gibt. Das Tablet liegt wesentlich schlechter in der Hand und der Akku ist ständig leer.

Ich verwende das Ding wirklich nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.

Hatake
2015-04-09, 18:42:55
Bei Mediamarkt gibt es gerade wieder Yoshi inkl. Amiibo sowie die Splatoon LE inkl. Amiibo für 50€

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NINTENDO-OF-EUROPE-GMBH-Yoshi%27s-Woolly-World-inkl.-Woll-Yoshi-Amiibo,48353,464554,2036373.html

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NINTENDO-OF-EUROPE-GMBH-Splatoon-inkl.-Inkling-Squid-amiibo,48353,464554,2036357.html

Also ich würde mir die Sachen bei Interesse jetzt sichern, werden zum Launch sicher wieder rar sein...

starfish
2015-04-09, 20:36:14
Bei Mediamarkt gibt es gerade wieder Yoshi inkl. Amiibo sowie die Splatoon LE inkl. Amiibo für 50€

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NINTENDO-OF-EUROPE-GMBH-Yoshi%27s-Woolly-World-inkl.-Woll-Yoshi-Amiibo,48353,464554,2036373.html

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NINTENDO-OF-EUROPE-GMBH-Splatoon-inkl.-Inkling-Squid-amiibo,48353,464554,2036357.html

Also ich würde mir die Sachen bei Interesse jetzt sichern, werden zum Launch sicher wieder rar sein...

Beides schon weg.

Käsetoast
2015-04-09, 21:02:11
Ich hoffe da noch darauf, dass man jetzt noch nicht weiß, welche Mengen da tatsächlich ausgeliefert werden und das deshalb sofort überall weg ist...

Hatake
2015-04-09, 21:12:10
Beides schon weg.
Naja waren vergleichsweise schon recht lange erhältlich...bei Amazon sind die Teile immer deutlich schneller weg. Bis zum Release werden aber sicher immer wieder neue reinkommen.

Hatake
2015-04-10, 14:44:54
Splatoon LE wieder zu haben.

Heimatsuchender
2015-04-10, 23:03:52
Bei Mediamarkt gibt es gerade wieder Yoshi inkl. Amiibo sowie die Splatoon LE inkl. Amiibo für 50€

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NINTENDO-OF-EUROPE-GMBH-Yoshi%27s-Woolly-World-inkl.-Woll-Yoshi-Amiibo,48353,464554,2036373.html

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NINTENDO-OF-EUROPE-GMBH-Splatoon-inkl.-Inkling-Squid-amiibo,48353,464554,2036357.html

Also ich würde mir die Sachen bei Interesse jetzt sichern, werden zum Launch sicher wieder rar sein...


Splatoon habe ich bestellt. Yoshi kann man zur Zeit nirgendwo bestellen. Ich hoffe ja, dass da noch mal was kommt.



tobife

Hatake
2015-04-11, 14:02:06
http://www.amazon.de/Splatoon-Special-Edition-amiibo-Wii/dp/B00VK5OL3G/ref=zg_bs_videogames_1

Bei Amazon ist zumindest die Splatoon LE gerade auch zu haben.

Heimatsuchender
2015-04-12, 00:10:44
http://www.amazon.de/Splatoon-Special-Edition-amiibo-Wii/dp/B00VK5OL3G/ref=zg_bs_videogames_1

Bei Amazon ist zumindest die Splatoon LE gerade auch zu haben.



Jupp. Allerdings habe ich bei MediaMarkt bestellt. 45 Euro vs 60 Euro ist schon ein Unterschied. Nur Yoshi kann man wirklich nicht bestellen (zumindest zur Zeit). Auch nicht im Ausland.



tobife

Mr.Ice
2015-04-12, 11:10:10
hat schon jemand Mario Party 10 oder das neue Super Smash bros ?

Hatake
2015-04-14, 13:16:48
Yoshi und Splatoon LE bei Saturn wieder zu haben

http://www.saturn.de/mcs/product/Yoshi%27s-Woolly-World-inkl.-Woll-Yoshi-Amiibo-Adventure-Nintendo-Wii-U,48352,419217,2036375.html?langId=-3

http://www.saturn.de/mcs/product/Splatoon-inkl.-Inkling-Squid-amiibo-Adventure-Nintendo-Wii-U,48352,419217,2036358.html?langId=-3
hat schon jemand Mario Party 10 oder das neue Super Smash bros ?

Smash Bros habe ich seit dem Release im Dezember - mir gefällt es richtig gut. Mario Party 10 habe ich noch nicht gespielt.

00-Schneider
2015-04-14, 13:18:46
Yoshi und Splatoon LE bei Saturn wieder zu haben

http://www.saturn.de/mcs/product/Yoshi%27s-Woolly-World-inkl.-Woll-Yoshi-Amiibo-Adventure-Nintendo-Wii-U,48352,419217,2036375.html?langId=-3


Lol, ist der Amiibo wirklich 15€ wert? Für Einzelspieler doch eher uninteressant, oder?

Hatake
2015-04-14, 13:37:14
Die Figur kostet alleine 20€ und wird sicher recht schnell vergriffen sein.

Was du davon hast wird hier im Video gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=svpmxLS1jxM#t=792

Also wenn man im MP spielt braucht man es eher nicht, im Einzelspieler hat man dank Doppel Yoshi wohl einen Merhwert.

00-Schneider
2015-04-14, 13:41:17
Die Figur kostet alleine 20€ und wird sicher recht schnell vergriffen sein.

Was du davon hast wird hier im Video gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=svpmxLS1jxM#t=792

Also wenn man im MP spielt braucht man es eher nicht, im Einzelspieler hat man dank Doppel Yoshi wohl einen Merhwert.


Naja, dann bleib ich doch lieber bei der 45€-Version. Sehe da nichts, was 15€ Mehrwert rechtfertigt, wenn man sich aus den Figuren nichts macht, und nur den rein praktischen Nutzen betrachtet.

Kampf-Sushi
2015-04-14, 14:02:53
Gehen die Amiibos immer nur für das Spiel für das sie gekauft worden sind, oder kann man die auch wo anders benutzen?

Habe den Sinn noch immer nicht so ganz verstanden O_o.
Quasi Hardware DLC-Geldmacherei oder wie?

Hatake
2015-04-14, 14:08:36
Naja, dann bleib ich doch lieber bei der 45€-Version. Sehe da nichts, was 15€ Mehrwert rechtfertigt, wenn man sich aus den Figuren nichts macht, und nur den rein praktischen Nutzen betrachtet.
Jo, ist ja nur ein optionales Bundle - wer es nicht braucht kommt günstiger an das Spiel.

Gehen die Amiibos immer nur für das Spiel für das sie gekauft worden sind, oder kann man die auch wo anders benutzen?

Habe den Sinn noch immer nicht so ganz verstanden O_o.
Quasi Hardware DLC-Geldmacherei oder wie?
Die Figuren können in jedem Spiel genutzt werden welches sie unterstützt.

Und ja, natürlich ist es wie alles andere Geldmacherei.

Kampf-Sushi
2015-04-14, 14:23:01
Aber Beispiel Smash Bros.: Wenn ich den Mario-Amiibo nehme bin ich im Game auf die Figur Mario festgelegt? Wenn ich mehrere Charaktere spielen möchte muss ich auch mehrere Amiibos kaufen?

Habe immerhin bei Nintendo ne Kompatibilitätsliste gefunden, wenn sie denn bei mir funktionieren würde...
https://www.nintendo.de/Verschiedenes/amiibo/Figuren-Aufgebot/Figuren-Aufgebot-932319.html

Den Yoshi Amiibo find ich ganz witzig in der CE. Schade dass nicht mehr verfügbar.
Splatoon CE mal bei Amazon bestellt. 45€ sollte jetzt nicht so der drastische Aufpreis sein. (Ui kostet ja jetzt 60€ ^^)

MoTC1
2015-04-16, 13:05:11
Nein, bei Smash kannst du deinen Amiibo personalisieren (mit Attacken, Farbkombinationen) und er spielt dann allein. Quasi ein personalisierter KI-Mit- oder Gegenspieler. Der Amiibo wird dann durch Kämpfe gegen dich, die normale KI oder andere Amiibo trainiert und entwickelt so seinen eigenen "Spielstil". Wenn du also nen Mario-Amiibo hast, stellst du die Figur aufs Pad, die wird eingelesen und einer der Mitspielerslots wird der Mario. Wenn du fertig bist, stellst du die Figur nochmal drauf, so dass die gesammelte Erfahrung auf dem Amiibo gespeichert wird.

Heißt also: Du kannst weiterhin spielen mit wem du willst, der Amiibo wäre aber immer Mario, nur eben in der personalisierten Fassung.

So ist es bei Smash, in anderen Spielen funktioniert das je nach Implementierung. Stand heute gibt es meist Kostüme o.ä. Wundert auch nicht, da nach meinem Wissen ein Amiibo auch immer nur die Daten zu genau einem Spiel speichern kann.

Hatake
2015-04-17, 20:55:11
Mario Party 10 gibt es gerade versandkostenfrei für 29€ bei MM

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NINTENDO-OF-EUROPE-GMBH-Mario-Party-10,48353,464554,1819151.html?langId=-3&et_lid=261&et_cid=40&et_sub=Tplgamespreisreduzierung-1954164-detail&uympq=vpqr

Hatake
2015-04-19, 09:53:44
Captain Toad bei Amazon gerade für 29,99€

http://www.amazon.de/Nintendo-2324040-Captain-Toad-Treasure/dp/B00LM9OP6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429430010&sr=8-1&keywords=captain+toad

Mr.Fency Pants
2015-04-22, 14:09:16
Welches Lego Spiel (außer City Undercover, das ist mir aktuell noch zu wertstabil) ist denn für die Wii U zu empfehlen? Da gibts ja jede Menge von...optimalerweise auch geeignet um es mit einem 5 jährigen Kind zu zocken.

Hatake
2015-04-22, 14:43:47
Qualitativ spielen die eigentlich alle in der selben Liga, würde das eher davon Abhängig machen mit welcher Marke am meisten anfangen kann. Lego Avengers fand ich richtig gut, Lego Batman 3 soll auch recht unterhaltsam geworden sein - Teil 2 ist auch recht günstig zu haben.

Dorn
2015-04-23, 19:20:22
FYI:

Mario Kart 8: Patch 4.0 bringt 200-ccm-Klasse und zweites Zusatzpaket veröffentlicht. :smile:

beats
2015-04-23, 20:29:30
Hatte das installiert, allerdings war nach Spielstart noch 3.0 angezeigt und die zusätzlichen Inhalte waren nicht integriert.

Martin K.
2015-04-23, 20:31:40
Sauge gerade das 200ccm Update. :) Freu mich. ;)

Dorn
2015-04-23, 20:49:21
Spiele gerade.

Komisch ob das so gewollt ist, bekomme jedes mal wenn ich ein Einzelspieler Grand Prix starte die Meldung ich hätte soviel Münzen gesammelt und ein neues Fahrzeugteil ist verfügbar.

Geh ich dann bis zur Fahrzeugauswahl und breche dann mit B solange ab bis ich wieder beim Startbildschirm an komme, erscheint die Meldung wieder. Bin schon in der 5 Auswahl Runde puh...Edit: das wars dann auch.

Neue F-Zero Strecke ist auch wieder mit dabei. Die alte fand ich aber besser.

Drexel
2015-04-23, 20:51:55
Ich hatte das auch mal ohne, dass es mir wirklich aufgefallen ist. Wenn Du so viele Münzen hast, dass Du mehrere Sachen freischaltest, wird Dir pro Nachricht immer nur eins präsentiert, bis Du alles gesehen hast. Evtl. ist bei Dir ja durch nen Bug oder so der Nachrichtenfortschritt resettet worden. :)

Dorn
2015-04-23, 21:14:10
Wenn das Münzen sammeln im Multiplayer auch zählt, dann könnte es passen. Grand Prix solo hab ich schon lange nicht mehr gespielt.

Lightning
2015-04-23, 23:02:26
Gerade mal 200ccm ausprobiert, ist ja Wahnsinn. Musste erstmal den Brems-Knopf suchen (früher nie benutzt). :freak:
Find ich aber gut, neue Herausforderung, wieder was zu lernen. Die neuen Strecken sind auch schick.

Hatake
2015-04-25, 10:31:42
Falls wem noch Nintendo Land in der Sammlung feht - gerade für nen 10er zu haben

http://www.saturn.de/mcs/product/Nintendo-Land-Familie---Gesellschaft-Nintendo-Wii-U,48352,419217,482197.html?langId=-3

tilltaler
2015-04-25, 21:51:08
wollt nochmal ein verspätetes Danke für die ausführliche Antwort aussprechen, Lightning!

Wii U ist im Moment die einzige Konsole die bei uns läuft um zu spielen, PS3 ist derzeit nur noch Bluray-Player. ;)

Ist bekannt wann Zelda kommen soll? Oder Starfox?

Hatake
2015-04-25, 21:57:12
Zelda erscheint erst nächstes Jahr wurde ja erst vor kurzem verschoben. Starfox ist weiterhin für dieses Jahr geplant, erwarte es im Herbst....genaueres gibt es aber wohl erst zur e3 im Juni.

tilltaler
2015-04-25, 22:02:26
Das mit Zelda ist schade... aber besser so als unfertig oder lieblos.

Ist bekannt was für ein Spiel das Starfox wird? Habe Starfox für den N64 geliebt damals.

cR@b
2015-04-26, 00:19:42
Jo das mit Zelda ist echt schade aber als nächstes kommt Yoshis Wolly World dran und u.U. aber nur wenn die Reviews gut ausfallen Splatoon.
Starfox freue ich mich selbstverständlich auch total und hoffe sie machen was draus!

Für der Zelda Verschiebung habe ich mich letzte Woche von Symphony of the Goddesses hier in München trösten lassen. War echt ein beeindruckendes Konzert, auch wenn es ein kleinen Fehler im Videoablauf gab. Ist schon krass was die Musik in einem so wecken kann, vorallem die Zelda Musik hat schon geprägt!

Drexel
2015-04-26, 14:40:02
Für der Zelda Verschiebung habe ich mich letzte Woche von Symphony of the Goddesses hier in München trösten lassen. War echt ein beeindruckendes Konzert, auch wenn es ein kleinen Fehler im Videoablauf gab. Ist schon krass was die Musik in einem so wecken kann, vorallem die Zelda Musik hat schon geprägt!

Da war ich auch. War echt cool ja. Und auch interessant mal die Melodien der verschiedenen Spiele/Charaktere mal im direkten Vergleich zu hören und welche Stimmung damit transportiert wird.

Ich warte ja immer noch auf eine Metroid oder Retro Studios Ankündigung..