PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Hatake
2013-09-13, 21:18:16
Der starke 3DS gräbt sich auch ordentlich potentielle WU Kunden ab.

Das Wind Waker Bundle wäre was für mich. :)
Jo, der 3DS ist mit seinen 3D Fähigkeiten nun in der Lage fast alle Genres zu bedienen die man von der Konsole kennt - selbst ehem. Konsolenexklusive Serien wie Smash Bros., Paper Mario oder Luigis Mansion kommen jetzt für den Handheld. Dazu Animal Crossing, Pokemon und Co. und ich kann mir vorstellen das genug Leute mit einer Nintendo Plattform zufrieden sind.

clockwork
2013-09-13, 23:53:26
http://i.imgur.com/tuwoqWV.jpg


Die Peach unten :D

Trevor
2013-09-14, 14:41:24
Lohnt es sich ne Wii U zu kaufen? Ich bin mir noch unsicher. Pikmin 3 gefällt mir ganz gut. Wird das neue Super Mario 3D Wörld das echte 3D-Mario, oder ist das nur ein Aufguss der 3DS-Fassung?

dildo4u
2013-09-14, 14:42:59
Lohnt es sich ne Wii U zu kaufen? Ich bin mir noch unsicher. Pikmin 3 gefällt mir ganz gut. Wird das neue Super Mario 3D Wörld das echte 3D-Mario, oder ist das nur ein Aufguss der 3DS-Fassung?
Geht in Richtung 3DS Mario.

http://youtu.be/PwwjcfgTksU

Trevor
2013-09-14, 15:13:14
Ok sieht aber trotzdem spaßig aus! :)

clockwork
2013-09-14, 16:57:24
Lohnt es sich ne Wii U zu kaufen? Ich bin mir noch unsicher. Pikmin 3 gefällt mir ganz gut. Wird das neue Super Mario 3D Wörld das echte 3D-Mario, oder ist das nur ein Aufguss der 3DS-Fassung?
Für Nintendo First-Party lohnt sich die Konsole auf jeden Fall. Bisher gibt es ja erst Pikmin 3. Das Donkey Kong ist gut und Tropical Freeze sieht noch besser aus. 3D World kommt, Mario Kart, Smash, ein Zelda... und was sonst noch passieren wird. Ein (vermutlich gutes!) Sonic kommt noch. Monster Hunter 3 Ultimate ist auch sehr spielenswert wenn man solche Spiele mag.

NSMB U und Luigi U nicht vergessen. Die sind auch toll. Und schwer. Im eShop gibts geiel Sachen wie Mighty Switch Force und zukünftig Shantae :D

dildo4u
2013-09-18, 13:08:16
Wii Fit U Direct Presentation + Wii U Sport's Club

http://youtu.be/TKarLyJQiXk

Rancor
2013-09-18, 15:03:58
Test Wind Waker HD

http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/the-legend-of-zelda-the-wind-waker-hd/test/the_legend_of_zelda_the_wind_waker_hd,49101,3027931.html

93% xD

Ick freu mir !

Lightning
2013-09-18, 15:48:27
Wii Fit U Direct Presentation + Wii U Sport's Club

http://youtu.be/TKarLyJQiXk

Klingt alles gar nicht mal so doof.

Sports Club wäre mir so allerdings eindeutig zu teuer. Wobei das bestimmt auch irgendwann in einer Retail-Fassung mit allen Sportarten erscheinen wird, vielleicht dann auch mit angepasstem Preis.

Finch
2013-09-27, 16:42:26
So mein Fazit nach einem Monat:

1. Ich konnte den Thread fast nicht wiederfinden.
2. Trotz toller Spiele, wie V101 etc. staubt die Konsole vor sich hin. Zelda WW habe ich erst im Frühsommer das letzte mal auf meinem Gamecube durchgespielt. Sehe keinen Grund es neu zu erwerben.
3. Der Store und das damit verbundene Accountsystem ist einfach stümperhaft.
4. Der geringe Speicher ist für mich ein großes Hindernis gewesen. Ich habe hier nur 2.5" Platten, die aber nur mit einem Y Kabel laufen..... wirklich?
5. Das Betriebssystem ist einfach zu langsam und ich sehe da keine wirkliche Hoffnung auf eine Änderung.
6. Der Akku des Touchscreen Controller ist ein Witz. Max 3 Stunden waren bisher drin. Das Kabel steckt also die ganze Zeit drin. Der Touchscreen ist mir zu Träge.

Das schlimme ist, ich finde derzeit einfach keine positiven Punkte. Ich habe wirklich versucht die Konsole im guten Licht zu betrachten, doch sie macht es mir einfach nicht möglich. Nintendo hat für mich auf ganzer Linie versagt.

cR@b
2013-09-28, 12:10:08
Zu 1. GTA 5 ist schuld, hätte ich mir übrigens auf der Wii U gekauft aber Wii U ist ja out :rolleyes:

Zu 2. Es stehen so scheiß viel Titel vor der Tür! Zelda WW HD wird sich mit den neuen Features lohnen aber nicht zu dem derzeit angestrebten Preis.

Zu 3. Geb ich die Recht. Die Koneolengebundenheit der Spiele ist kacke und die Preise für digitale Versionen zu teuer! Aber auf Steam ist letzteres nicht anders.

Zu 4. Gibt sicher genügend Platten zur Auswahl, wo das nicht der Fall ist.

Zu 5. Also gerade anfangs hätte ich dir Recht gegeben aber mittlerweile läuft es echt performant.

Zu 6. Ja die Laufzeit ist nicht gerade rosig aber für Abhilfe ist gesorgt. Auf Amazon kann man den größeren Akku für 04.10.13 bestellen... gut kostet 30€ aber immerhin ne Alternative als Keine.
Was meinst du mit Träge?

Mir reicht ein Grund welcher die Konsole zu 100% rechtfertigt. Spielgefühl wie in jungen Jahren! Das schafft kein anderes System und auch nicht der PC...

krötenfresse
2013-09-28, 13:25:16
nintendo hätte bei wiimote & nunchuck bleiben und einfach einen kleinen touchscreen (aber größer als bei der ps4) in den nunchuck integrieren sollen.

zudem hätten sie deutlich mehr leistung reinpacken sollen. wenn auch weniger als ps4 und one, so doch zumindest mehr als die alte generation hatte.

Finch
2013-09-28, 14:48:09
Zu 1. GTA 5 ist schuld, hätte ich mir übrigens auf der Wii U gekauft aber Wii U ist ja out :rolleyes:

Zu 2. Es stehen so scheiß viel Titel vor der Tür! Zelda WW HD wird sich mit den neuen Features lohnen aber nicht zu dem derzeit angestrebten Preis.

Zu 3. Geb ich die Recht. Die Koneolengebundenheit der Spiele ist kacke und die Preise für digitale Versionen zu teuer! Aber auf Steam ist letzteres nicht anders.

Zu 4. Gibt sicher genügend Platten zur Auswahl, wo das nicht der Fall ist.

Zu 5. Also gerade anfangs hätte ich dir Recht gegeben aber mittlerweile läuft es echt performant.

Zu 6. Ja die Laufzeit ist nicht gerade rosig aber für Abhilfe ist gesorgt. Auf Amazon kann man den größeren Akku für 04.10.13 bestellen... gut kostet 30€ aber immerhin ne Alternative als Keine.
Was meinst du mit Träge?

Mir reicht ein Grund welcher die Konsole zu 100% rechtfertigt. Spielgefühl wie in jungen Jahren! Das schafft kein anderes System und auch nicht der PC...

Zu 1. ach komm. Ohne gta v ist hier auch nichts los.
Zu 2. es steht nicht genug vor der Tür. Zelda ww kenne ich auswendig. Da muss ich keine neue Version spielen. Sonic interessiert mich noch. Aber sonst fehlt mir viel multizeug.
Zu 3. steam ist genau das gegenteil.maccount gebunden. Kein Zwang einer Plattform. Und die Möglichkeit viele! Spiele günstig! Zu bekommen.
Zu 4. ich soll mir jetzt also eine neue 2,5" Festplatte kaufen, obwohl ich hier schon einige rumliegen habe und Nintendo es nicht gebacken bekommt den USB Ports mehr Saft zu geben? Wirklich?
Zu 5. echt perfomant? Wenn das für dich perfomant ist, was is dann für dich nicht perfomant. Es ist noch immer eine Katastrophe. Nintendo fehlt da einfach das know how.
Zu 6. ich darf also nochmal zusätzlich 30 ausgeben? Na klasse....
Das resitive Display ist für mich sehr unkonfortabel. Ich bin einfach zu sehr an die kapazitiven Displays gewöhnt.

Welches Spielgefühl? Das du ein Kabel brauchst um den Controller nutzen zu können? Das die Konsole wie die Konsolen bis zur psx und N64 Zeiten kein richtiges online haben? Das kein richtiges Account System vorhanden ist? Das Pal spiele in lahmen 50hz laufen? Ich könnte diese Liste noch lange weiterführen.

Der GC war die letzte gute Nintendo Konsole.

nintendo hätte bei wiimote & nunchuck bleiben und einfach einen kleinen touchscreen (aber größer als bei der ps4) in den nunchuck integrieren sollen.

zudem hätten sie deutlich mehr leistung reinpacken sollen. wenn auch weniger als ps4 und one, so doch zumindest mehr als die alte generation hatte.

Jup 512 GCN sp. Also unter der xb1, aber genug kraft um sich von der aktuellen Generation abzusetzen.

starfish
2013-09-28, 20:43:19
Sehr schade.

http://i.imgur.com/jxQx9IM.gif

http://i.minus.com/ibgDhEJbSsV9h6.gif

http://i.minus.com/ijYh9oW32aJz7.gif

http://www.ntower.de/WiiU/News/30181-LucasArts-arbeitete-an-Star-Wars-Spiel-für-Wii-U-stoppte-Entwicklung/

vad4r
2013-09-29, 00:20:31
Mal ein paar Fragen:

Habe für meinen Sohn eine gebrauchte U gekauft, wird ein Geschenk.
Habe sie eben getestet und festgestellt, das sie der Vorbesitzer nicht zurück gesetzt hat, sein Mii ist noch drauf.
Auch hat er sich Online Super Mario Bros.U gekauft, das Spiel möchte ich natürlich gerne behalten.

Ist das auf der U Account oder Hardware bezogen?
Wenn ich sie zurücksetze, ist das Spiel noch da?
Oder einfach Mii löschen und eigene erstellen?

cR@b
2013-09-29, 10:50:44
Gute Frage... haste mal einen zweiten User erstellt und versucht das Game von dem aus zu starten? Danach könntest ja den ersten User löschen, sofern das überhaupt funzt. Ansonsten mal direkt mit Nintendo Kontakt aufnehmen. Die sollten die Lösung ja kennen.

cR@b
2013-09-29, 11:04:49
Zu 1. ach komm. Ohne gta v ist hier auch nichts los.
Zu 2. es steht nicht genug vor der Tür. Zelda ww kenne ich auswendig. Da muss ich keine neue Version spielen. Sonic interessiert mich noch. Aber sonst fehlt mir viel multizeug.
Zu 3. steam ist genau das gegenteil.maccount gebunden. Kein Zwang einer Plattform. Und die Möglichkeit viele! Spiele günstig! Zu bekommen.
Zu 4. ich soll mir jetzt also eine neue 2,5" Festplatte kaufen, obwohl ich hier schon einige rumliegen habe und Nintendo es nicht gebacken bekommt den USB Ports mehr Saft zu geben? Wirklich?
Zu 5. echt perfomant? Wenn das für dich perfomant ist, was is dann für dich nicht perfomant. Es ist noch immer eine Katastrophe. Nintendo fehlt da einfach das know how.
Zu 6. ich darf also nochmal zusätzlich 30 ausgeben? Na klasse....
Das resitive Display ist für mich sehr unkonfortabel. Ich bin einfach zu sehr an die kapazitiven Displays gewöhnt.

Welches Spielgefühl? Das du ein Kabel brauchst um den Controller nutzen zu können? Das die Konsole wie die Konsolen bis zur psx und N64 Zeiten kein richtiges online haben? Das kein richtiges Account System vorhanden ist? Das Pal spiele in lahmen 50hz laufen? Ich könnte diese Liste noch lange weiterführen.



Also sorry aber die kommenden Titel machen die Konsole interessanter denn je. Ging bereits mit Pikmin 3 los und glaub mir, ich war bis Dato kein Pikmin Fan aber das Game hat es in sich!

Zelda WW HD wird auf der Wii U dennoch was Anderes! Habe es auch erst kürzlich noch aufem GC gespielt aber mit der Grafik (inkl. Streifen auf hoher See) und der langsamen Steuerung eher ungenießbar. All das wurde auf der Wii U Version verbessert (s. Vid Vergleich).

http://www.youtube.com/watch?v=0NpAeGotj_A

http://www.youtube.com/watch?v=z9lxFV5QZ-A

Dann kommt Super Mario 3D World und nein es wird kein 3DS Aufguss, da alleine schon ein MP Part dabei ist! Kurz drauf kommt schon Donkey Kong Country, welches mit Sicherheit auch geil wird.
Da ich neben der Konsole auch noch den PC habe, werde ich bestens mit Spielen eingedeckt.

Ich meinte das nostalgische Spielgefühl, dass über die Jahre mehr und mehr verloren ging. Nintendo schafft es immer wieder dieses Gefühl in mir hervor zu rufen. Die ganzen Punkte die du nennst, empfindet nicht jeder gleich stark!

Finch
2013-09-29, 12:14:55
Welches nostalgisches Spielgefühl? Wenn ich Super Mario World auf meinem SNES spiele, fühlt es sich für mich immernoch ganz anders an, als auf der Wii u. Verstehe mich nicht falsch, ich habe die Wii U auch gekauft um ein Mario oder Zelda spielen zu können. Lego City W101 und Zombi U habe ich beide sehr genossen. Doch abseits der möglichen Nintendo spiele, die für mich in der Qualität stagnieren, liefert Nintendo nichts.
Es regt mich einfach nur auf, wie viel Nintendo falsch macht. Ich habe aber auch das Gefühl, das hier viele mit einer rosaroten Brille unterwegs sind.

vad4r
2013-09-29, 12:39:29
Gute Frage... haste mal einen zweiten User erstellt und versucht das Game von dem aus zu starten? Danach könntest ja den ersten User löschen, sofern das überhaupt funzt. Ansonsten mal direkt mit Nintendo Kontakt aufnehmen. Die sollten die Lösung ja kennen.

Ja so hab ich das auch gemacht. Ich durfte nur nicht die Nintendo ID vom Vorbesitzer mit löschen, dann wäre das Spiel auch weg gewesen.

Deathcrush
2013-09-29, 13:34:35
Hach, was freue ich mich auf Zelda, vor allem weil ich es nie auf dem Gamecube gespielt habe ^^

cR@b
2013-09-29, 14:29:53
Welches nostalgisches Spielgefühl? Wenn ich Super Mario World auf meinem SNES spiele, fühlt es sich für mich immernoch ganz anders an, als auf der Wii u. Verstehe mich nicht falsch, ich habe die Wii U auch gekauft um ein Mario oder Zelda spielen zu können. Lego City W101 und Zombi U habe ich beide sehr genossen. Doch abseits der möglichen Nintendo spiele, die für mich in der Qualität stagnieren, liefert Nintendo nichts.
Es regt mich einfach nur auf, wie viel Nintendo falsch macht. Ich habe aber auch das Gefühl, das hier viele mit einer rosaroten Brille unterwegs sind.

Wie gesagt, man könnte so Einiges durchaus optimieren aber dennoch bietet mir persönlich Nintendo inkl. den exklusiven Titel "DAS" Spielgefühl und somit überwiegt das Positive.


Ja so hab ich das auch gemacht. Ich durfte nur nicht die Nintendo ID vom Vorbesitzer mit löschen, dann wäre das Spiel auch weg gewesen.

Hmm das natürlich blöd... somit wirst du den vorherigen Besitzer quasi nie wieder los!?

Hach, was freue ich mich auf Zelda, vor allem weil ich es nie auf dem Gamecube gespielt habe ^^

Jo wenn man es noch nie gespielt hat, ist es sogar die 60€ wert. Ich persönlich hole es mir in jedem Fall aber nur nach einer leichten Preissenkung. Hab es ja für den Würfel schon in US und DE hier liegen :ugly:

rm-zocker
2013-09-29, 16:18:32
Sehr schade.

http://i.imgur.com/jxQx9IM.gif

http://i.minus.com/ibgDhEJbSsV9h6.gif

http://i.minus.com/ijYh9oW32aJz7.gif

http://www.ntower.de/WiiU/News/30181-LucasArts-arbeitete-an-Star-Wars-Spiel-für-Wii-U-stoppte-Entwicklung/

reagiert gar keiner auf diese traurige news? also für mich wäre dieses spiel auf der u ein pflichtkauf gewesen :( schade das es gechancelt wurde :(

vad4r
2013-09-29, 16:38:11
Hmm das natürlich blöd... somit wirst du den vorherigen Besitzer quasi nie wieder los!?
....



Man sieht ihn ja nicht mehr, kA wie die Konsole das händelt. Aktuell gibt´s nur einen Mii und zwar den von meinem Bengel, den ich vom 3DS kopiert habe.

Vielleicht gibt´s das Spiel mal irgendwo günstig, dann setze ich die ganze Konsole zurück.

cR@b
2013-09-29, 19:33:20
reagiert gar keiner auf diese traurige news? also für mich wäre dieses spiel auf der u ein pflichtkauf gewesen :( schade das es gechancelt wurde :(

Klar ist das schade. Mochte Rogue Leader aufem GC gerne aber was will man derzeit machen. Wenn die Wii U nicht gerade gedisst wird, verkauft einer das größte Universum aller Zeiten und damit ging dieses Projekt zumindest vorerst den Bach runter. Evtl. kommt es ja für die halbherzigen Couch PCs ( Ps4 u. Xb1), EA scheisst ja auch auf Nintendo :rolleyes:

Finch
2013-09-29, 23:00:31
Halbherzige Couch PCs? Nur wegen der Nutzung von X86? Ach komm, was ist dann die Wii U? Der gecheiterte Versuch, die power 750 Architektur des gamecubes weiter zu nutzen?

kiss
2013-09-30, 09:34:05
Halbherzige Couch PCs? Nur wegen der Nutzung von X86? Ach komm, was ist dann die Wii U? Der gecheiterte Versuch, die power 750 Architektur des gamecubes weiter zu nutzen?

Denke ich auch, leider ist die WiiU ein richtiger FAIL geworden. Habe die Konsole wieder verkauft, weil einfach nichts gutes erscheint und auch das neue Mario 3D Wörld ist einfach nur billig. Ich will ein Mario wie Sunshine oder Galaxy, aber nein es wird ein total stumpfes Kästchen Spiel wie für den 3DS.

Was soll das Nintendo und warum sieht dieses Mario auch zum Kotzen aus? Wenn es so essen würde wie Pikmin... Bleibt ein Traum =)

Bisher ist das die schlechteste Nintendo Konsole die jemals erschienen ist. Total unausgereift und nicht mehr zeitgemäß bzw. veraltet... :mad:

vad4r
2013-09-30, 09:46:26
...
Bisher ist das die schlechteste Nintendo Konsole die jemals erschienen ist. Total unausgereift und nicht mehr zeitgemäß bzw. veraltet... :mad:

Achja?
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Boy

:D

Und leistungsschwach war die Wii auch, als sie erschien.
Ich hab vor ein paar Tagen erst eine U gekauft und mein Bengel wird mit den Spielen, die es aktuell gibt, lange genug zu tun haben.

Die Frage ist ja, was plant Nintendo jetzt so? Werden sie die U total pushen oder doch was neues entwickeln?

Tomi
2013-09-30, 10:23:54
Und leistungsschwach war die Wii auch, als sie erschien.

Nintendo hat damals aber eine große Zahl Erstkäufer erschlossen, denen andere Dinge wichtiger waren. Dazu war das Fuchtelkonzept neu, unabhängig mal von der Sinnhaftigkeit. WiiSport (als Beilage) oder WiiFit hatten einen erheblichen Anteil am Erfolg. WiiU ist nichts davon. Wieder neues Steuerungskonzept, aber noch unhandlicher, komplizierter und noch weniger genutzt von den Entwicklern. Die große Schar Erstkäufer aus dem Casual Sektor kauft wie erwartet keine WiiU, wozu auch? Auf der Wii läuft WiiFit weiterhin und bisschen Bowling im Altersheim geht auch weiter mit der Wii. Für die, die Wert auf Grafik und Spiele legen, fehlen die Hausmarken (die bekommen alte HD Remakes zum Vollpreis), aber selbst damit kann man nur noch den Kern der Nintendo Fans erreichen.

Mit Release von XBox One und PS4 wird WiiU in den wichtigen Konsolenmedien zur Randnotiz, davon kann man wohl ausgehen. Nintendo wird wohl kaum 2014 oder 2015 wieder eine neue Konsole bringen. Zumal das stationäre Konzept "nur spielen" ausgedient hat. Es müsste also eine Multimediazentrale kommen. Und irgendwie hab ich Zweifel, dass Nintendo mit einer gleichartigen Konsole dann im Dreiergestirn MS, Sony und Nintendo die besten Karten haben wird. Nicht umsonst hat man sich wohl all die Jahre immer abgegrenzt. Dazu käme eben der technologische und multimediale Rückstand. Insofern hilft NIntendo wirklich nur ein technologischer Befreiungsschlag, aber erstens hab ich keine Ahnung wie der aussehen könnte und zweitens, wenns zu einem "boah ist das geil" reichen soll, wird das kaum für 249 Euro zu haben sein.

Drexel
2013-09-30, 10:42:23
Ich behaupte, dass die Leistung immer noch egal wäre, so lange Nintendo mal regelmäßig gescheite Ableger ihrer Core Marken veröffentlichen würde. Damit meine einen Kracher zu Release und dann im Jahrestakt oder von mir aus 18 Monate "richtige" große Mario, Zelda, Metroid. Dazwischen dann irgendwann Mario Kart, Pikmin, Donkey Kong, Kirby, Pokemon und sonstiges Gedöhns was sie haben, dann wäre jede Nintendo Kiste nen Selbstläufer.

Ich muss gestehen, das ist meine subjektive Einschätzung und ich bin auch kein Game Markt Experte sondern nur Zocker, aber ich glaube viele die immer Nintendo Fans waren sehen es ähnlich. ^^

Showtime
2013-09-30, 11:16:03
[...] aber ich glaube viele die immer Nintendo Fans waren sehen es ähnlich. ^^

Zumindest bei mir trifft das voll zu ;). Ich weiß, dass ich mit der Wii U eine technologisch rückständige Konsole kaufe, aber alleine die Nintendo-eigenen Spiele reichen mir halt. Wenn andere mit PS und Xbox glücklich werden - umso besser für sie. Ich mag Zelda, Mario, Donkey Kong und so weiter, und das gemischt mit einigen anderen Titeln (Pikmin oder Rayman beispielsweise) reicht mir einfach. Ob damit jetzt irgendwelche Konsolenkriege gewonnen werden oder nicht, ist mir persönlich auch egal. Damit dürfte ich eigentlich genau der Zielgruppe von Nintendo entsprechen.

Alleine für die unzähligen und teilweise unvergesslichen Mario Kart-Abende mit zwei bis drei Freunden werde ich mir wohl auch die nächste und übernächste Nintendo-Konsole kaufen.

gnomi
2013-09-30, 11:18:18
Mich interessieren nicht einmal mehr die Core Marken, denn ohne entsprechend interessante und potente Hardware habe ich keine Lust, die Spiele überhaupt auszuprobieren.
Außerdem sind meines Erachtens auch die großen Franchises wie Zelda, Metroid & Mario verglichen mit dem, was die Konkurrenz plant oder über die letzten Jahre so hochgezogen hat, kalter Kaffee und eher was für Kleinere.
Auf N64 und Game Cube gab es alternativ auch damals noch so einiges an starker 2nd Party Software, was den Konsolen sehr gut tat.
Mit der Wii war dann jedoch nur noch Ubisoft mal mit ganz netten Sachen dabei.
Und mittlerweile haben sich anscheinend alle aus dem Staub gemacht. (imho zurecht, geht mir ja auch so ;) )

Drexel
2013-09-30, 11:27:38
Das sehe ich z.B. anders. Eine Metroid Prime Reihe spiele ich immer noch sehr gerne (Gerade vor nem halben Jahr nochmal alle Titel gezoickt). Klar ist die Technik nicht State of the Art, aber es ist insgesamt stimmig, schaut OK aus und ist immer noch einfach nur eine saugeile Game Reihe. Wenn nicht sogar die besten Action Adventures, die ich je gespielt habe. Ich kann auch noch weiter zurückgehen, selbst Super Mario World (SNES) wird immer noch alle paar Jahre wieder gezockt. Galaxy sieht Klasse und macht nen Heidenspass. Die SNES, N64 Zelda Teile und Windwaker ebenfalls. Technik egal.

Dass die aktuellen Ableger da teilweise enttäuschend undKrankheiten haben wie Casual- (oder Kleine-) Kompatibität, da stimme ich teilweise zu und dadurch verlieren sie für mich auch etwas an Reiz.

Angenehme Ausnhame hier z.B. Donkey Kong Country Return auf der Wii. Beinhart das Game und saugut, aber man was habe ich geflucht wie schon lange nicht mehr... Sowas müsste mehr kommen.

kiss
2013-09-30, 13:14:05
Das sehe ich z.B. anders. Eine Metroid Prime Reihe spiele ich immer noch sehr gerne (Gerade vor nem halben Jahr nochmal alle Titel gezoickt). Klar ist die Technik nicht State of the Art, aber es ist insgesamt stimmig, schaut OK aus und ist immer noch einfach nur eine saugeile Game Reihe. Wenn nicht sogar die besten Action Adventures, die ich je gespielt habe. Ich kann auch noch weiter zurückgehen, selbst Super Mario World (SNES) wird immer noch alle paar Jahre wieder gezockt. Galaxy sieht Klasse und macht nen Heidenspass. Die SNES, N64 Zelda Teile und Windwaker ebenfalls. Technik egal.

Dass die aktuellen Ableger da teilweise enttäuschend undKrankheiten haben wie Casual- (oder Kleine-) Kompatibität, da stimme ich teilweise zu und dadurch verlieren sie für mich auch etwas an Reiz.

Angenehme Ausnhame hier z.B. Donkey Kong Country Return auf der Wii. Beinhart das Game und saugut, aber man was habe ich geflucht wie schon lange nicht mehr... Sowas müsste mehr kommen.

Ja die Games sind auch alle Toll und Metroid Prime Serie sogar das geilste überhaupt. Aber für die WiiU steht ja nichts großes in Aussicht... nur Schrott... leider werden die großen Titel auch immer beschissener!

Mario3DLänd??? Langweilig --> Story??
Zelda??? Könnte vielleicht ganz gut werden...
F-Zero??? Es war so geil aufm Gamecube
Metroid??? Metroid OtherM war einfach nur Kacke und bisher nichts angekündigt.
DonkeyKong???
LylatWars??

Naja immerhin wirft die WiiU ein halbwegs brauchbares Bild auf den Fernseher

Finch
2013-09-30, 13:16:36
So sieht es leider aus. Wenn ich dann noch News lese, in denen Nintendo schreibt, das sie von dem Mehraufwand der HD Spiele Enwicklung überrascht waren, da kann ich mir nur an den Kopf fassen und den Picard machen.
Die für mich besten Wii U Spiele sind Zombi U (Moneyhat), Lego City Undercover (Moneyhat) und W101 (Moneyhat).Alles keine Nintendo Spiele.

Pikmin habe ich angespielt. Meh.
Mario Bros U auch angespielt. Meh, da spiele ich liebe die NES und SNES Klassiker.
Zelda WW sieht klasse aus, aber das sah es schon auf dem GC. Jaja ich weiß das es ein sehr gutes Remake hat.
Donkey Kong interessiert mich nicht.
Das neue Mario auch nicht.
Wo bleibt das neue Zelda? Was soll sonst noch kommen?

Ich habe mich zwar jetzt entschieden, die Konsole zu behalten, damit ich zukünftige Perlen spielen kann, doch ich werde sie wohl solange abbauen und im Keller verstauen.

Drexel
2013-09-30, 14:32:00
Metroid??? Metroid OtherM war einfach nur Kacke und bisher nichts angekündigt.


Wobei ich Other M für unterschätzt halte. Hat mich erst auch nicht gereizt, dann habe ich es mal als Low Price Titel für 15 Euro oder so gekauft und war überrascht wie cool das Game ist. Bin nicht mehr von Fernseher weggekommen bis es durch war. Aber das nur als Detail am Rande hier. :)

Lightning
2013-09-30, 14:33:49
So sieht es leider aus. Wenn ich dann noch News lese, in denen Nintendo schreibt, das sie von dem Mehraufwand der HD Spiele Enwicklung überrascht waren, da kann ich mir nur an den Kopf fassen und den Picard machen.
Die für mich besten Wii U Spiele sind Zombi U (Moneyhat), Lego City Undercover (Moneyhat) und W101 (Moneyhat).Alles keine Nintendo Spiele.

Pikmin habe ich angespielt. Meh.
Mario Bros U auch angespielt. Meh, da spiele ich liebe die NES und SNES Klassiker.
Zelda WW sieht klasse aus, aber das sah es schon auf dem GC. Jaja ich weiß das es ein sehr gutes Remake hat.
Donkey Kong interessiert mich nicht.
Das neue Mario auch nicht.
Wo bleibt das neue Zelda? Was soll sonst noch kommen?

Ich habe mich zwar jetzt entschieden, die Konsole zu behalten, damit ich zukünftige Perlen spielen kann, doch ich werde sie wohl solange abbauen und im Keller verstauen.

Ich habe ja selber noch keine Wii U, weil mir das Lineup nicht langt, aber.. wenn dich Pikmin, Mario oder Donkey Kong nicht interessieren, brauchst du dich nicht wirklich wundern. Dass der Fokus auf solchen Spielen liegen wird, war doch ziemlich klar.

Phantom1
2013-09-30, 14:35:24
Was soll sonst noch kommen?
zb: Mariokart, Sonic, Metroid, super smash bros, ...

Finch
2013-09-30, 14:40:28
Mich interessiert Mario sogar sehr! Ich LIEBE Mario 64, Sunshine und Galaxy 1 u. 2! Auch finde ich Donkey Kong super, doch eine Nintendo - Konsole ist doch wohl mehr als die drei genannten Spiele.

Mir fehlen Rare und Silicon Knight. Beide sind an der X360 zugrunde gegangen. :(

zb: Mariokart, Sonic, Metroid, super smash bros, ...

Mariokart ist zwar nett mit freunden, aber solo habe ich noch nie ein MK angepackt. Auf Sonic freue ich mich sehr. SMB hatte ich schon erwähnt. kein Interesse, da Spiele ich lieber die Klassiker.

rm-zocker
2013-09-30, 15:04:03
mich interessiert zelda die windwaker auch sehr aber ein hd auflage zum vollpreis von 59,99 never das sehe ich nicht ein.

Finch
2013-09-30, 15:09:42
bei ~30€ hätte ich auch sofort zugeschlagen. Einfach um es zu haben. Aber 60€ sind einfach zu viel für eine 10 Jahre altes Spiel.

Lightning
2013-09-30, 15:10:58
Mich interessiert Mario sogar sehr! Ich LIEBE Mario 64, Sunshine und Galaxy 1 u. 2! Auch finde ich Donkey Kong super, doch eine Nintendo - Konsole ist doch wohl mehr als die drei genannten Spiele.

Ich meine ja nur, weil du schriebst, dass dich die genannten Spiele gar nicht interessieren.


Mir fehlen Rare und Silicon Knight. Beide sind an der X360 zugrunde gegangen. :(

Auf der anderen Seite gibts jetzt zwei exklusive Titel von Platinum Games.

SMB hatte ich schon erwähnt. kein Interesse, da Spiele ich lieber die Klassiker.

..die man schon zigmal durchgespielt hat? Da finde ich ein neues Spiel in dem Stil schon reizvoller.

Finch
2013-09-30, 15:16:59
Ich meine ja nur, weil du schriebst, dass dich die genannten Spiele gar nicht interessieren.




Auf der anderen Seite gibts jetzt zwei exklusive Titel von Platinum Games.



..die man schon zigmal durchgespielt hat? Da finde ich ein neues Spiel in dem Stil schon reizvoller.

Vll. falsch ausgedrückt. Mich interessieren die aktuellen DK und Mario Spiele nicht.

Platinum Games macht auch klasse Spiele, W101 ist super, aber das ist für mich kein Ersatz. Eher eine Erweiterung. Ja die ich schon zig mal durchgespielt habe :D. Doch irgendwie jucken mich die neuen 2D Marios nicht.

Aber auch hier gebe ich zu dem GameCube hinterher zu trauern. Jede Nintendo Konsole die versucht anders zu sein, kann bei mir nur verlieren.
Der GC hatte für mich alles. Alte DC göttlichkeiten, wie PSO, SoA, etc.. Innovative spiele wie Viewtiful Joe, Wind Waker, Eternal Darkness, RE1, RE0, RE4. :(

Lightning
2013-09-30, 15:27:11
Aber auch hier gebe ich zu dem GameCube hinterher zu trauern. Jede Nintendo Konsole die versucht anders zu sein, kann bei mir nur verlieren.
Der GC hatte für mich alles. Alte DC göttlichkeiten, wie PSO, SoA, etc.. Innovative spiele wie Viewtiful Joe, Wind Waker, Eternal Darkness, RE1, RE0, RE4. :(

Ist natürlich Geschmackssache. Für mich war der Gamecube eigentlich nur mittelmäßig, was das Spieleangebot angeht. Die Wii fand ich besser, und bei der Wii U wird es sich noch zeigen müssen. Ist ja noch nichtmal ein Jahr vergangen.

Finch
2013-09-30, 15:46:34
Ist natürlich Geschmackssache. Für mich war der Gamecube eigentlich nur mittelmäßig, was das Spieleangebot angeht. Die Wii fand ich besser, und bei der Wii U wird es sich noch zeigen müssen. Ist ja noch nichtmal ein Jahr vergangen.

Die Wii war für mich eine Katastrophe. Softwareseitig gab es klasse Spiele, SMG1 u. 2 etc. doch die technische Seite hat mich zu oft abgeschreckt. Der rein analoge Bildausgabe war für mich irgendwann nicht mehr zu ertragen. DC + VGA Adapter haben mich versaut. GC und PS2 habe ich dann nur noch ertragen. Mit der PS3 und X360 war für mich der Schritt vollzogen und die Wii stach mit dem sehr schlechten Bild heraus.
Der Wii Mote zwang war für mich auch eher ein Hindernis. Bin und war ich kein Fan von.
Da ist die Wii U schon vorteilhaft. Ich kann endlich Wii Spiele mit HDMI spielen. Schade das die GC nicht mehr unterstützt wird.


Wenn ich mir vorstelle, was die Wii U sein könnte....

Eine Konsole die Wii U, Wii, Gamecube HArdwareseitig vereint und durch ein sinnvolles Accountsystem erlauben würde, alle sonstigen Nintendo Spiele zu emulieren. Das wäre für mich ein keeper fürs leben. Naja, auf letzteres hoffe ich noch immer. Ich kann nicht verstehen, warum nicht mehr Klassiker im Shop sind. Mir kann keiner erzählen, dass der Aufwand zu groß sei. -.-

Sassenach
2013-09-30, 15:49:59
Hallo!

Bin bissel verunsichert was Wind Waker angeht.

Läuft das Spiel denn nun in 30 oder 60 Fps???:confused:

Irgendwie gibt es da von review zu review unterschiedliche meinungen.

Was stimmt denn nu?

kiss
2013-09-30, 16:01:01
bei ~30€ hätte ich auch sofort zugeschlagen. Einfach um es zu haben. Aber 60€ sind einfach zu viel für eine 10 Jahre altes Spiel.

Vorallem habe ich das Spiel noch für Gamecube. Jetzt soll ich für ein "altes" Spiel den Vollpreis bezahlen? Maximal 30,00 Euro wäre gerade noch OK gewesen.

Das Spiel wurde leicht überarbeitet! Für mich ist das eine Erweiterung und diese Erweiterung gibt es für den PC teilweise umsonst oder für ein paar Euros :cool:

Lightning
2013-09-30, 16:01:47
Die Wii war für mich eine Katastrophe. Softwareseitig gab es klasse Spiele, SMG1 u. 2 etc. doch die technische Seite hat mich zu oft abgeschreckt. Der rein analoge Bildausgabe war für mich irgendwann nicht mehr zu ertragen. DC + VGA Adapter haben mich versaut. GC und PS2 habe ich dann nur noch ertragen. Mit der PS3 und X360 war für mich der Schritt vollzogen und die Wii stach mit dem sehr schlechten Bild heraus.
Der Wii Mote zwang war für mich auch eher ein Hindernis. Bin und war ich kein Fan von.
Da ist die Wii U schon vorteilhaft. Ich kann endlich Wii Spiele mit HDMI spielen. Schade das die GC nicht mehr unterstützt wird.

Wenn einem die Technik wichtig ist, ist das natürlich ein verständliches Argument.

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich vom PC auch seit mittlerweile 15 Jahren deutlich besseres gewohnt bin, als es auf den jeweiligen Konsolen zur entsprechenden Zeit gab. Glücklicherweise trübt das meinen Spaß, den ich mit Konsolenspielen habe, aber dennoch nicht.

Hallo!

Bin bissel verunsichert was Wind Waker angeht.

Läuft das Spiel denn nun in 30 oder 60 Fps???:confused:

Irgendwie gibt es da von review zu review unterschiedliche meinungen.

Was stimmt denn nu?

Meines Wissens 30 fps, so wie auch das Original auf dem Gamecube. Die 60 wurden irgendwo mal falsch abgeschrieben, und das verbreitet sich dann..
Die Auflösung ist aber tatsächlich 1080p.

cR@b
2013-09-30, 21:39:45
@ Finch

Du wusstest was auf dich mit dem Kauf der Wii U zukommt! Und ich kenne ehrlich gesagt keinen Nintendo Titel Fan, dem z.B. weder NSMBU noch Pikmin 3 nicht gefallen hat.

Ich verspüre genau das selbe Spielgefühl wie bei älteren Nintendo Klassikern und spiele auch lieber einen neuen Mario Teil als einen Alten. Trotz hochskaliertem 720p sieht NSMBU wirklich sauber aus und macht im Mehrspielermodus eine Menge Spaß!

Zelda WW HD wird in 1080p bestimmt auch klasse aussehen (btw. gerade auf 55€ @ Amazon gesunken). Die Grafik der Wii U reicht für die hauseigenen Titel haushoch aus! Auf der Wii hingegen war das einfach nicht mehr zeitgemäß aber die Current Gen inkl. Wii U haben bereits ein Level, welches absolut ausreichend ist. Ja das sag sogar ich, der durch PC Grafik verwöhnt ist!

Ich empfand die Wii auch als die schlechteste Konsole von Nintendo aber dennoch sprechen die Verkaufszahlen eine andere Sprache. Die Wii U trifft in jedem Fall wieder meinen Geschmack, genauso wie zu NES, SNES, N64 und GC Zeiten. Super Mario 3D Land hat mir bereits besser gefallen als Sunshine und SMG I+II zusammen! Demnach bin ich guter Dinge, dass auch 3D World mich mehr überzeugen wird als ein weiteres SMG oder Sunshine. Das beste 3D Mario war eh SM 64 und davon würde ich mir ein Remake wünschen, weil es einfach nicht besser geht.

Naja wie auch immer Finch... kauf dir nen Couch PC und gut is :D Die Wii U zähle ich deshalb nicht dazu, da die Titel einfach "zu" exklusiv sind. Die meisten Games auf der PS4/XB1 bekomme ich auch auf dem PC und die exklusiven Titel interessieren mich nicht, mal abgesehen von Halo aber nur deswegen kaufe ich mir diese Konsole (XB) nicht.

Finch
2013-10-01, 08:26:19
Klar wusste ich was beim Kauf der Konsole auf mich zu kommt, dennoch habe ich da erwartet, dass der Output von Nintendo besser wird. Da ich die Konsole behalten werde, kann ich eine Verbesserung oder Verschleierung am eigenen Leib miterleben.

Spielgefühl technisch habe ich dir ja schon vorher widersprochen. Da werden wir nicht auf einen gemeinsamen Zweig kommen.


Das WW Remake kommt mir erst bei 30€ ins Haus.

Bei der Wii sind die Verkaufszahlen, aber nur wegen der Erschließung neuer Märkte so hoch. Die zum Großteil das Teil in der Ecke verstauben lassen. Das ist jetzt nicht wirklich sehr aussagekräftig. Dennoch hast du recht, die Wii u geht wieder mehr in Richtung Konsole wie es der GC oder N64 war. Leider hat man hardwaretechnisch den gleichen Mist wie bei der Wii gemach.

Die PS4 und XB1 sehe ich wiederum anders. Gerade bei Sony sehe ich da wesentlich mehr originelle spiele/exclusives als man sie bei Nintendo sieht. PLUS die multiplatftormtitel inkl. PC Überschneidung.
Wo du ja von Feelings geredet hast. Ich hatte dieses Feelings älter Tage eher bei spielen wie shadow of the Colosses, Journey, ni no kuni, demon und dark souls. Wobei ich zu SNES Zeiten auch eher Secret of evermore, Mana und co gespielt habe. Vielfalt ist hier wohl auch das Zauberwort. Die vermisse ich auf der Wii u und werde ich wohl nie sehen. Denn eines ist klar. Die aktuellen Wii u Käufer Haben die Konsole für Nintendo spiele gekauft. Warum sollte sich ein Entwickler also die mühe machen weitere spiele dafür zu entwickeln oder zu portieren? Das ist selbstzerstörerisch. Dumm.

Da muss ich an Nine inch nails Downward Spiral denken. :(

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will die Wii U nicht per se schlecht machen. Nintendo machst nur derzeit alles falsch und für jemanden der wohl wie du mit Nintendo aufgewachsen ist, macht mich das sehr wütend.

TeleTubby666
2013-10-01, 16:55:37
Das neue Update auf 4.0.0 ist der Hammer:

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/System-Updates/Neueste-Informationen-zum-System-Update/Neueste-Informationen-zum-System-Update-677417.html

Funktion für den automatischen Software-Download

Es ist nun möglich, mit der Wii U-Konsole automatisch empfohlene Software und Demoversionen von Nintendo über SpotPass zu erhalten. Diese Funktion kann in den Systemeinstellungen unter der Option „Internet“ deaktiviert werden.

Unterstützung der Texteingabe mithilfe eines USB-Keyboards

Nutzer können jetzt ein USB-Keyboard verwenden, wenn ein Software-Keyboard angezeigt wird. (Einige Softwaretitel unterstützen diese Funktion möglicherweise nicht.)

Option zum Sperren der Verwendung einer Nintendo Network ID auf anderen Geräten

Eltern oder Erziehungsberechtigte können jetzt die Verwendung einer Nintendo Network ID durch ihr Kind auf anderen Geräten, wie PCs oder Smartphones, sperren. Um die Einstellungen dieser Option zu ändern, wählen Sie ein Nutzer-Mii auf dem Mii-Auswahlbildschirm aus, wählen Sie daraufhin NINTENDO NETWORK ID-EINSTELLUNGEN ÄNDERN unter „Nutzerinformationen ansehen/ändern“ in den Nutzereinstellungen.

Wii U Chat

Nutzer können jetzt die Profile ihrer Freunde im Miiverse sehen, wenn sie einen Anruf tätigen oder entgegennehmen.

Nutzer können jetzt ein mit dem Wii U GamePad verbundenes Headset verwenden.

Internetbrowser

Nutzer können jetzt ihren Nutzernamen und ihr Passwort speichern, wenn sie sich auf einer Website anmelden. (Gespeicherte Nutzernamen und Passwörter können im „Einstellungen“-Menü des Internetbrowsers gelöscht werden.)

Vom Fernsehbildschirm oder dem Bildschirm des Wii U GamePads aufgenommene Bilder können jetzt auf eine Website hochgeladen werden (z. B. Facebook, Twitter und Tumblr). Dafür muss der Softwaretitel durch Drücken des HOME-Knopfs pausiert und dann der Internetbrowser gestartet werden.

Der Browser kann jetzt PDF-Dokumente darstellen, die auf Websites bereitgestellt werden. (Bitte beachten Sie, dass manche Dokumente, abhängig von der Größe des jeweiligen PDF-Dokuments, nicht ordnungsgemäß dargestellt werden können. PDF-Dokumente können nicht gespeichert werden.)

Während ein Film oder ein Video abgespielt wird, können Sie durch Drücken der L- oder R-Taste des Wii U GamePads zu bestimmten Stellen vor- oder zurückspringen. Sie können auch die R-Taste gedrückt halten, dann wird das Material schneller abgespielt.

Entwicklungsprogramme und die Möglichkeit, den User Agent zu wechseln, stehen Web-Entwicklern jetzt zur Verfügung.

Wii U-Menü

Ein Symbol für die Freundesliste wurde dem Wii U-Menü hinzugefügt.

Wii-Modus

Nutzer können nun entscheiden, ob sie Wii-Software nur auf dem Fernsehgerät oder gleichzeitig auf dem Fernsehgerät und auf dem Wii U GamePad darstellen lassen wollen (Wird Wii-Software auf dem Fernsehgerät und auf dem Wii U GamePad dargestellt, können die Knöpfe und Tasten des GamePads nicht zur Spielsteuerung genutzt werden. Eine Wii-Fernbedienung/Wii-Fernbedienung Plus wird unter Verwendung der Sensorleiste des Wii U GamePads zur Spielsteuerung benötigt.)

Dolby® Pro Logic® II Surround Sound wird nun für kompatible Wii-Software unterstützt.

Systemeinstellungen

Den „Interneteinstellungen“ wurde eine Option hinzugefügt, die den automatischen Erhalt von Softwaretiteln ermöglicht, die von Nintendo gesendet wurden.

Nutzer können jetzt in den TV-Einstellungen wählen, welches Kabel für die Audioausgabe verwendet werden soll. Auch wenn die Wii U-Konsole mit einem HDMI-Kabel an das Fernsehgerät angeschlossen ist, können die Nutzer jetzt ein Wii-AV-Kabel oder andere Verbindungskabel für die Audioausgabe über handelsübliche Lautsprecher nutzen.

Nutzer können jetzt die Zeitabstände zur Ausführung von Standby-Vorgängen in Stundenschritten festlegen, wenn „Standby-Vorgänge“ in den „Energieoptionen“ aktiviert sind.

Verbesserungen der Stabilität des Systems und weitere Anpassungen

Verbesserungen der Stabilität des Systems sowie weitere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit.

Endlich wurden die Soundeinstellungen des Wii Modus gefixt, so dass ohne zusätzliche Tools wieder Dolby Pro Logic II funktioniert, zum anderen liege ich gerade im Bett und verfolge über das WiiU Pad, wie sich meine Freundin im Wohnzimmer durch Zelda schlägt ;)

clockwork
2013-10-01, 17:02:12
Neue Direct

BQiazi-wPe0

Lightning
2013-10-01, 17:29:26
Der Trailer zu Super Mario 3D World sieht schon nach viel Spaß aus (hier nochmal als einzelnes Video: http://www.youtube.com/watch?v=ZAObA9HDBkU).

Donkey Kong allerdings auf 2014 verschoben..

00-Schneider
2013-10-01, 20:17:41
Der Trailer zu Super Mario 3D World sieht schon nach viel Spaß aus (hier nochmal als einzelnes Video: http://www.youtube.com/watch?v=ZAObA9HDBkU)


Sieht schon wesentlich besser aus, wie der 1.Trailer. Bei 1:30 musste ich lachen. Gibts bei dem Game nen Online-Coop?

Hoffentlich gibts die schwarze WiiU bald für 200€, dann greif ich auch zu! :)

Goser
2013-10-01, 20:29:45
Der Trailer zu Super Mario 3D World sieht schon nach viel Spaß aus (hier nochmal als einzelnes Video: http://www.youtube.com/watch?v=ZAObA9HDBkU).

Sieht echt klasse aus. Wenn das Spiel mit der Wii U im Bundle für max. 200€ kommt bin ich dabei ;)
Ne ernsthaft für mich bisher das einzige Wii U Spiel welches mich interessiert, und das als alter Nintendo Fan.

Finch
2013-10-01, 21:03:16
Der Trailer macht auch bei mir Lust auf mehr. Vll kommt es unter den Weihnachtsbaum :)

starfish
2013-10-01, 22:14:50
Wenn das Kirby Spiel wieder wie die Dream Land / Adventures Spiele vom NES und GB wird, könnte das interessant werden.

doublehead
2013-10-02, 01:54:51
Wenn das Kirby Spiel wieder wie die Dream Land / Adventures Spiele vom NES und GB wird, könnte das interessant werden.
Das ist aber diesmal ein Titel fürs 3DS.

Kennst zu "Kirby's Adventure" für die Wii? Und ich meine nicht das magische Garn.

starfish
2013-10-02, 17:26:13
Das ist aber diesmal ein Titel fürs 3DS.

Kennst zu "Kirby's Adventure" für die Wii? Und ich meine nicht das magische Garn.

Nein, kannte ich bis grade eben nicht.
Danke für den Tipp.

Rancor
2013-10-02, 17:31:10
Windwaker ist der Hammer. Die Grafikstil ist wirklich wunderschön ! Super Artwork

clockwork
2013-10-03, 00:43:16
Am 18. Oktober kommt Sonic wie man in der Direct sehen kann. Nintendo hat tatkräftig ausgeholfen. Nach langer Zeit mal wieder eines welches gut aussieht.

http://cdn.nintendonews.com/wp-content/uploads/2013/08/slw_box_art.jpg

Mr.Fency Pants
2013-10-05, 13:31:10
Wow, langsam kommen die interessanten Spiele. Der neue Mariotrailer sieht echt super aus. Bin auch wegen Windwaker gerade am überlegen. Bisher wären auf meiner Liste:

- Mario Bros Wii U
- Pikmin 3
- Wind Waker HD
- Rayman Legends
- Super Mario 3D World

Gibts sonst noch Must-Haves?

00-Schneider
2013-10-05, 13:55:21
Wow, langsam kommen die interessanten Spiele. Der neue Mariotrailer sieht echt super aus. Bin auch wegen Windwaker gerade am überlegen. Bisher wären auf meiner Liste:

- Mario Bros Wii U
- Pikmin 3
- Wind Waker HD
- Rayman Legends
- Super Mario 3D World

Gibts sonst noch Must-Haves?


Zombi-U, der Luigi-DLC für NSMB, Lego City Undercover soll noch ganz gut sein, und Wonderful 101. Dann noch nächstes Jahr das neue Donkey Kong.

Überlege auch schon, werde aber noch auf die fast sichere Preissenkung Ende des Jahres + Weihnachtsangebote warten.

starfish
2013-10-05, 20:29:38
Ich bin ja immer noch bei Zombi-U am überlegen, konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen.

AvaTor
2013-10-05, 23:19:54
Zombie-U bekommt man neu für unter 20 euros.
Habs mir letztens auch geholt.
Ist ganz nett die Kinder haben viel spaß mit dem Multiplayer Modus.

starfish
2013-10-06, 00:22:22
Ist Zombi nur auf dem Tablett spielbar?
Nicht, oder? Man braucht zwingend einen TV dafür?

00-Schneider
2013-10-06, 00:39:46
Tablet ist hauptsächlich für Inventar und ein paar Spielereien. Du brauchst definitiv einen TV zum Zocken.

labecula
2013-10-06, 01:12:02
Ist Zombi nur auf dem Tablett spielbar?
Nicht, oder? Man braucht zwingend einen TV dafür?

Jepp

Mr.Fency Pants
2013-10-06, 12:49:14
Zombi-U, der Luigi-DLC für NSMB, Lego City Undercover soll noch ganz gut sein, und Wonderful 101. Dann noch nächstes Jahr das neue Donkey Kong.

Überlege auch schon, werde aber noch auf die fast sichere Preissenkung Ende des Jahres + Weihnachtsangebote warten.

Thx für die Info. Zombi-U ist bei nem kleinen Preis sicherlich auch interessant, der Luigi DLC ist mir zu schwer, was ich so bisher gelesen habe, die Zeiten, wo ich damals Spaß dran hatte die Mario Lost levels zu zocken, sind vorbei.

Wonderful 101 gucke ich mir mal näher an, sieht interessant aus.

Jetzt muss nur noch ein gutes und günstiges Bundle kommen. Generell finde ich die überschaubere Spielevielfalt bei der Wii-U nicht so kritisch, solange die Qualität der einzelnen Titel stimmt. Alleine an Wind Waker sitzt man ja schon eine ganze Zeit, ebenso die Mariotitel und Pikmin. Mal ehrlich, wer hat denn die Zeit dazu, jede Woche ein Spiel ganz durchzuzocken? Schade, dass sich der momentan schleppende Wii U Verkauf nicht auch im Preis wiederspiegelt.

UlcerousVomitus
2013-10-06, 13:26:59
@bayo 2:

wenigstens is der bald kommende Anime nicht wii u exklusiv

http://www.youtube.com/watch?v=LxrIoffNzX8

:P

starfish
2013-10-06, 13:40:16
@bayo 2:

wenigstens is der bald kommende Anime nicht wii u exklusiv

http://www.youtube.com/watch?v=LxrIoffNzX8

:P

Ich hab dich vermisst hier drinnen. ;)

Finch
2013-10-06, 17:18:26
Hat sich hier schon jemand mit dem neuen Screenshot Möglichkeiten beschäftigt? Ich werde das die Tage mal austesten und schöne Zelda Screenshot posten :)

Dr.Doom
2013-10-07, 09:52:44
Wie sieht's auf der Wii(U) mit JRPGs, die echten Rundenkampf haben, aus?
Ich spiele auf dem Gamecube pro Jahr immer noch mindestens einmal Skies of Arcadia Legends und Tales of Symphonia (Tales of Vesperia auf der Box hat mir nicht gefallen).
Das sind zwar tolle Spiele, aber nach dutzend Malen schleicht sich auch hier etwas Routine ein... :ugly:

Mr.Fency Pants
2013-10-07, 11:15:52
Ist eigentlich etwas zu einer weiteren Preissenkung / weiteren Bundles bekannt? Sind die aktuellen Bundles im Gegensatz zu voherigen Preisen schon gesenkt? Das Zeldapack für 299€ finde ich ganz interessant, hätte das Spiel aber lieber als Retail. Alle anderen Bundles (Zombi U, Lego, Monster Hunter, etc.) finde ich eher uninteressant. Sollte da jetzt lange nichts Neues kommen, würde ich wohl zum Zeldapack greifen, bei einem Preis von z.Zt. 55€ ist der Konolenpreis schon ganz ok.

Wie ist das beim Weiterverkauf? Ist das Spiel an die Konsole oder an einen Account gebunden?

Finch
2013-10-07, 11:17:53
Konsole

clockwork
2013-10-07, 11:18:50
Der Download ist an die Konsole gebunden. Man wartet zwar auf ein neues Accountsystem zusammen mit dem 3DS, aber bisher hat sich da nichts getan.

Zu Weihnachten wird, denke ich, ein 3D World Bundle kommen. Aktuell ist das Monster Hunter Bundle preislich das beste. Da ist ein Pro Controller und das Spiel als Disc dabei, für 299€.

Mr.Fency Pants
2013-10-07, 14:24:55
Das klingt ja gut mit Monster Hunter. Ein einzelner Verkauf des Spiels sollte dann also kein Problem sein, oder? Der Controller liegt ja alleine schon bei 45€, beim Zelda Pack ist ja nur das Spiel als DL und eine Zelda Folie für den Tabletcontroller dabei, wenn ich das richtig sehe.

Ca. 30€ sollte MH ja noch geben (+/- ein paar €).

Lightning
2013-10-07, 15:48:33
Wie sieht's auf der Wii(U) mit JRPGs, die echten Rundenkampf haben, aus?

Damit sieht es allgemein ganz schlecht aus (zumindest, wenn man von Handhelds absieht). Weder für die Wii U noch für die anderen neuen Konsolen ist mir bislang eine Ankündigung bekannt.
Andereseits: Tales of Symphonia ist für dich echter Rundenkampf? Und hast du dich über JRPGs auf den älteren Konsolen informiert, die du möglicherweise verpasst hast?

Mr.Fency Pants
2013-10-07, 15:56:10
So, konnte nicht widerstehen, habe mir jetzt das MH3 Bundle bestellt, mit dem zusätzlichen Controller wohl wirklich aktuell das beset Bundle. Kennt zufällig jemand einen guten lokalen Preis beim Elektrofachmarkt für Wind Waker HD in und um Köln?

Dr.Doom
2013-10-07, 15:57:46
Damit sieht es allgemein ganz schlecht aus (zumindest, wenn man von Handhelds absieht). Weder für die Wii U noch für die anderen neuen Konsolen ist mir bislang eine Ankündigung bekannt.
Andereseits: Tales of Symphonia ist für dich echter Rundenkampf? Und hast du dich über JRPGs auf den älteren Konsolen informiert, die du möglicherweise verpasst hast?Öh, nein, da fehlt nur der Hinweis, dass die "Tales of"-Spiele für mich eine erträgliche Hektik aufweisen. ;)

00-Schneider
2013-10-07, 20:11:16
Ich spiele auf dem Gamecube pro Jahr immer noch mindestens einmal Skies of Arcadia Legends und Tales of Symphonia (Tales of Vesperia auf der Box hat mir nicht gefallen).


Schon die Tales of-Games für PS3 gespielt? Da gibts auch noch Drei! ;)

4Fighting
2013-10-07, 21:01:39
So, konnte nicht widerstehen, habe mir jetzt das MH3 Bundle bestellt, mit dem zusätzlichen Controller wohl wirklich aktuell das beset Bundle. Kennt zufällig jemand einen guten lokalen Preis beim Elektrofachmarkt für Wind Waker HD in und um Köln?

Medimax hat aktuell eine 3 für 2 Aktion (natürlich vorher trotzdem mal anrufen)

Wenn Du noch einen Vollpreistitel findest, würdest Du den dritten umsonst bekommen,was ja für einen Einsteiger vielleicht doch ganz nett ist als Grundaustattung.

clockwork
2013-10-07, 22:41:16
Das klingt ja gut mit Monster Hunter. Ein einzelner Verkauf des Spiels sollte dann also kein Problem sein, oder? Der Controller liegt ja alleine schon bei 45€, beim Zelda Pack ist ja nur das Spiel als DL und eine Zelda Folie für den Tabletcontroller dabei, wenn ich das richtig sehe.

Ca. 30€ sollte MH ja noch geben (+/- ein paar €).
Gib dem Spiel mal eine Chance. Darin kann man sich schnell um die 100, 200 oder 300 Stunden verlieren, wenn man später die Hunter Ranks macht. :)

labecula
2013-10-07, 23:43:34
So, konnte nicht widerstehen, habe mir jetzt das MH3 Bundle bestellt, mit dem zusätzlichen Controller wohl wirklich aktuell das beset Bundle. Kennt zufällig jemand einen guten lokalen Preis beim Elektrofachmarkt für Wind Waker HD in und um Köln?

Das meiner meinung nach beste Bundle, ist dass Zelda Bundle bei Amazon für 299.-, schon wegen des besonderen Controllers im Windwaker Design. MH3 ist ein relativ lauer Aufguss der Wii Version, wie ich ernüchternd feststellen musste.

clockwork
2013-10-08, 00:02:14
Das originale 3D World Artwork.
http://www.abload.de/img/grand_group_artwork_-kzqcv.jpg


9400x5500!
http://www.abload.de/img/grand_group_artwork_-kzqcv.jpg

Lightning
2013-10-08, 08:23:02
Das ist doch mal HQ. ;)
Ganz rechts oben sieht man übrigens das Raumschiff aus Super Mario Galaxy. Vielleicht wird man dem einen Besuch abstatten können?

Mr.Fency Pants
2013-10-08, 15:28:00
Das meiner meinung nach beste Bundle, ist dass Zelda Bundle bei Amazon für 299.-, schon wegen des besonderen Controllers im Windwaker Design. MH3 ist ein relativ lauer Aufguss der Wii Version, wie ich ernüchternd feststellen musste.

Naja, das besondere Design des Controllers finde ich jetzt nicht soooo spannend. MH3 werde ich sowieso verkaufen. Wenn ich dann mal rechne, dass beim MH Bundle noch ein "normaler" Controller dabei ist, dann ist da Zeldabundle für mich persönlich eher uninteresant.

Zelda hätte ich zudem gerne als Retail.

Von Monster Hunter habe ich mir mal ein paar Videos angesehen, ist nicht so wirklich mein Ding. Will außerdem immer nur mal 1-2 Stündchen zocken und habe aktuell auch keine Zeit für Spiele, die mehrere 100h in Anspruch nehmen.

starfish
2013-10-08, 22:15:23
Watch Dogs wird auch nur auf dem Controller spielbar sein:

http://www.ntower.de/WiiU/News/30297-Watch-Dogs-liegt-optisch-zwischen-Current-und-Next-Gen/

dildo4u
2013-10-09, 20:07:45
Achtung beim kauf kein DLC für die AC4 Wii-U Version

http://www.dualshockers.com/2013/10/09/wii-u-version-of-assassins-creed-iv-black-flag-will-not-be-receiving-dlc-according-to-ubisoft/?utm_content=buffereb7c5&utm_source=buffer&utm_medium=twitter&utm_campaign=Buffer

Finch
2013-10-09, 20:32:55
Bei dem Store hätte ich auch keine Lust DLC anzubieten.

clockwork
2013-10-09, 22:45:54
Im November soll wohl auch (wenn man von 3D World ausgeht) ein NSMB+Luigi Bundle kommen.
http://sickr.files.wordpress.com/2013/10/mario_wii_u_bundle.jpg?w=604&h=453

teh j0ix :>
2013-10-10, 15:08:06
beim Zelda Pack ist ja nur das Spiel als DL und eine Zelda Folie für den Tabletcontroller dabei, wenn ich das richtig sehe.
Falsch gesehen, ist keine Folie :) war auch überrascht als ich's gestern ausgepackt hab, positiv :)

00-Schneider
2013-10-10, 20:22:18
Im November soll wohl auch (wenn man von 3D World ausgeht) ein NSMB+Luigi Bundle kommen.
http://sickr.files.wordpress.com/2013/10/mario_wii_u_bundle.jpg?w=604&h=453


Preis angeblich 250 Pfund, also wirds in DE wohl 300€ kosten.

http://www.areagames.de/games/wii-u/news/drei-neue-wii-u-bundles-angekuendigt-127041/

--------------

Für 250€ würde ich zuschlagen.

clockwork
2013-10-10, 23:21:13
Das Mario und Luigi Bundle wird die Datenträger enthalten. Wird aber wohl so eine Combihülle oder was werden. Aber der Seite nach kein Download.



http://store.nintendo.co.uk/wii-u-hardware/wii-u-mario-and-luigi-premium-pack/10848295.html
* New Super Mario Bros. U + New Super Luigi U game disc

teh j0ix :>
2013-10-11, 12:43:06
Ich suche im Marktplatz übrigens nach Lego City Undercover falls das wer loswerden möchte :)

Dr.Doom
2013-10-11, 18:34:43
Hat die WiiU wirklich kein LAN, sondern nur WLAN?
Sind Updates auch über SD/USB/Disk einspielbar?

noid
2013-10-11, 18:50:14
Hat die WiiU wirklich kein LAN, sondern nur WLAN?
Sind Updates auch über SD/USB/Disk einspielbar?

Die WiiU hat kein LAN, aber der Wii-LAN-USB-Dongle geht laut Produktspec. Allerdings gibt es kein Offlineupdate.

Mr.Fency Pants
2013-10-12, 09:41:44
Heftig, Zelda scheint ja ordentlich Auswirkungen auf die Wii U Verkäufe zu haben. In GB steigen die Verkaufszahlen um fast 700%. :eek:

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Verkaufszahlen-steigen-in-Grossbritannien-um-fast-700-Prozent-1092289/

Hab die Wii U seit ein paar Tagen und ich muss sagen, das Teil macht einen sehr runden Eindruck. Ich denke mit den kommenden Knallern vor der Tür und jetzt Zelda wird Nintendo ein sehr ordentliches Weihnachtsgeschäft haben können.

][immy
2013-10-12, 15:02:52
Heftig, Zelda scheint ja ordentlich Auswirkungen auf die Wii U Verkäufe zu haben. In GB steigen die Verkaufszahlen um fast 700%. :eek:

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Verkaufszahlen-steigen-in-Grossbritannien-um-fast-700-Prozent-1092289/

Hab die Wii U seit ein paar Tagen und ich muss sagen, das Teil macht einen sehr runden Eindruck. Ich denke mit den kommenden Knallern vor der Tür und jetzt Zelda wird Nintendo ein sehr ordentliches Weihnachtsgeschäft haben können.

da sieht man mal was für ein Potential Nintendo hat. Leider haben sie es total verpennt zum Start der WiiU ihre Blockbuster raus zu bringen. Das Problem (das Nintendo nicht zu verstehen scheint), es gibt zwar Mario-Fans und Zelda-Fans und Metroid-Fans, aber das sind nicht unbedingt die gleichen. Zudem ist die Hemmschwelle recht hoch sich eine Konsole nur wegen einem Titel zu holen.
Sie hätten wirklich einen Launch mit Mario, Mario Kart, Zelda & Metroid hinlegen müssen. Jetzt ist es eigentlich schon zu spät, Publisher sind abgesprungen und es gibt kaum neues.
Nintendo bekommt es ja nicht mal hin ihre alten Blockbuster für die Virtual Console aufzulegen (die es bei der Wii schon gibt). Was hatten wir diese Woche Tennis (und noch so nen Sportspiel) von der NES, wer will das denn heute wirklich noch spielen?
Sie müssen wirklich dringend und schnell ihr Angebot aufbessern und wirkliche Blockbuster aus alter Zeit raus bringen.
Das lustig ist ja eigentlich, das man Wind Waker jetzt schon zum zweiten mal neu aufgelegt hat und es für höhere Verkäufe sorgt. Man stelle sich vor was passieren könnte, wenn sie noch ein paar alte Perlen wieder auferstehen lassen (wenn auch nur auf der VC) und vielleicht sogar mal einen neuen Titel rausbringen würden.

Ich finde die WiiU in meinem Wohnzimmer eigentlich nett, aber inzwischen ist sie schon wieder wie ihr Vorgänger zum Staubfänger geworden.

cR@b
2013-10-12, 19:20:11
Heftig, Zelda scheint ja ordentlich Auswirkungen auf die Wii U Verkäufe zu haben. In GB steigen die Verkaufszahlen um fast 700%. :eek:

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Verkaufszahlen-steigen-in-Grossbritannien-um-fast-700-Prozent-1092289/

Hab die Wii U seit ein paar Tagen und ich muss sagen, das Teil macht einen sehr runden Eindruck. Ich denke mit den kommenden Knallern vor der Tür und jetzt Zelda wird Nintendo ein sehr ordentliches Weihnachtsgeschäft haben können.

Vorsicht bei so geringen UK Verkäufen wie bisher, da sind 700% durch paar verkaufte Einheiten mehr schnell erreicht! Dennoch wird man mit Zelda und Pikmin 3 einen guten Start fürs Weihnachtsgeschäft gesetzt haben. Mario steht ja auch noch aus aber schade, dass Donkey Kong auf Februar 2014 verschoben wurde. Hätte auch nochmal gut was beitragen können!

phoenix887
2013-10-13, 00:27:00
Sonic Lost World könnte vielleicht auch etwas bringen. Für mich ein Grund neben Windwaker HD, Mario World 3d, Donkey Kong Country mir jetzt eine Wii U zu holen

Steffko
2013-10-13, 03:44:35
[immy;9955454']da sieht man mal was für ein Potential Nintendo hat. Leider haben sie es total verpennt zum Start der WiiU ihre Blockbuster raus zu bringen. Das Problem (das Nintendo nicht zu verstehen scheint), es gibt zwar Mario-Fans und Zelda-Fans und Metroid-Fans, aber das sind nicht unbedingt die gleichen. Zudem ist die Hemmschwelle recht hoch sich eine Konsole nur wegen einem Titel zu holen.
Sie hätten wirklich einen Launch mit Mario, Mario Kart, Zelda & Metroid hinlegen müssen. Jetzt ist es eigentlich schon zu spät, Publisher sind abgesprungen und es gibt kaum neues.
Nintendo bekommt es ja nicht mal hin ihre alten Blockbuster für die Virtual Console aufzulegen (die es bei der Wii schon gibt). Was hatten wir diese Woche Tennis (und noch so nen Sportspiel) von der NES, wer will das denn heute wirklich noch spielen?
Sie müssen wirklich dringend und schnell ihr Angebot aufbessern und wirkliche Blockbuster aus alter Zeit raus bringen.
Das lustig ist ja eigentlich, das man Wind Waker jetzt schon zum zweiten mal neu aufgelegt hat und es für höhere Verkäufe sorgt. Man stelle sich vor was passieren könnte, wenn sie noch ein paar alte Perlen wieder auferstehen lassen (wenn auch nur auf der VC) und vielleicht sogar mal einen neuen Titel rausbringen würden.

Ich finde die WiiU in meinem Wohnzimmer eigentlich nett, aber inzwischen ist sie schon wieder wie ihr Vorgänger zum Staubfänger geworden.

Ach ja :confused:

phoenix887
2013-10-13, 04:47:58
Eine andere Neuauflage wäre mir auch neu.

][immy
2013-10-13, 09:00:09
Ach ja :confused:

sry mit ocarina of time auf 3ds verwechselt. :/
trotzdem bleibt's dabei ein altes zelda statt einem völlig neuem. Z.b. Eines das man für die Präsentationen benutzt hat.

Finch
2013-10-13, 09:35:05
Ich sehr da jetzt nicht das Problem. Es sind beides tolle spiele die es verdient haben nocheinmal überarbeitet ausgeliefert zu werden.

cR@b
2013-10-13, 11:21:59
Sonic Lost World könnte vielleicht auch etwas bringen. Für mich ein Grund neben Windwaker HD, Mario World 3d, Donkey Kong Country mir jetzt eine Wii U zu holen

Jo Sonic hätte ich fast vergessen!

Als ich von WW HD das erste Mal gehört hatte, war ich sehr skeptisch aber nach einigen Stunden Abenteuer in HD, war es eine sehr gute Entscheidung WW neben OoT erneut und verbessert zu releasen! Das Siebenmeilensegel ist übrigens so Arschgeil, dass ich am liebsten nur noch auf hoher See bleiben würde :ugly:

Mr.Fency Pants
2013-10-13, 12:05:42
Ich sehr da jetzt nicht das Problem. Es sind beides tolle spiele die es verdient haben nocheinmal überarbeitet ausgeliefert zu werden.

Dito. Dachte bei Ankündigung von WW_HD auch erst: na ja, aber das Endergebnis überzeugt. Habe lange beim Zocken nicht mehr so ein Grinsen im Gesicht gehabt. Neuauflage von weitere Zeldas würde ich auch begrüßen.

Zum neuen Sonic habe ich eher gemischte Meinungen gelesen. Liegt laut einigen Testern eher im Bereich 6-7/10. Finde gerade den Link zum Vorabtest nicht. Werde erstmal die ersten richtigen Tests abwarten.

cR@b
2013-10-13, 14:26:10
Das Problem wird sein, dass zu viele Arcadeparts dabei sein werden. Ich will lieber überwiegend mit Sonic rum laufen im Mario Galaxy Stil. Naja mal Test abwarten... wäre halt schade, wenn sie das Potential des Titels verschenkt hätten.

Tomi
2013-10-13, 14:31:15
Es sind beides tolle spiele die es verdient haben nocheinmal überarbeitet ausgeliefert zu werden.
Na ja...das ist im Prinzip nur schönreden der Situation. Wie viele XBoxler würden denn wegen einem 1080p Gears of War sabbernd durch die Gegend rennen und MS huldigen? Kaum einer, weil die genug abseits davon zu zocken haben und nicht auf ein paar tausend Bildpunkte mehr angewiesen sind.

clockwork
2013-10-13, 14:52:46
Vielleicht weils Gears of War auch schon 500x unter gleichem und anderen Namen gibt. Und dazu ist es nicht wirklich gut, das Spiel interessiert heute niemanden mehr.

Grau brauner shooter? Check. Das war die ganze Generation.

phoenix887
2013-10-13, 16:30:48
Vielleicht weils Gears of War auch schon 500x unter gleichem und anderen Namen gibt. Und dazu ist es nicht wirklich gut, das Spiel interessiert heute niemanden mehr.

Grau brauner shooter? Check. Das war die ganze Generation.

Habe ich mir auch gedacht, gestern beim Zocken. Nach den Jahren der Brauntöne und depressiven Stimmungen die moderne Spiele austrahlen, streichelt Zelda die Seele, tut richtig gut:freak:

Kann aber auch an der Nostalgie die mitschwingt liegen. Jedes mal wenn ich Töne im Spiel oder Musikstücke höre, die mir bekannt sind, muss ich an die 90er denken ;)

Showtime
2013-10-13, 18:43:44
Zwischendurch mal kurz ein Mini-Erfahrungsbericht zum neuen Akku für das Gamepad: Eingebaut und funktioniert ;). Nach zweieinhalb Stunden Wind Waker war erst ein Balken aufgebraucht. Da ich aus dem Alter der 8+ Stunden Sessions leider raus bin, dürfte das jetzt für jeden Anwendungsfall reichen...

phoenix887
2013-10-13, 20:05:32
Zwischendurch mal kurz ein Mini-Erfahrungsbericht zum neuen Akku für das Gamepad: Eingebaut und funktioniert ;). Nach zweieinhalb Stunden Wind Waker war erst ein Balken aufgebraucht. Da ich aus dem Alter der 8+ Stunden Sessions leider raus bin, dürfte das jetzt für jeden Anwendungsfall reichen...

Bei.mir ebenfalls ein Balken nach 2 Stunden Zelda. Aber mit dem alten. Selbst wenn der nur 4 Stunden hält, Spiele ich nicht so lange am Stück, 2 Stunden waren es auch nur weil ich ich das Wochenende frei hatte. Einfach dann auf Ladestation setzten und gut ist.

Also solange am Stück spiele ich auch nicht mehr das der leer wird. Irgendwann fehlt mir die Konzentration nach 2 Stunden. Sind wohl altersbedingte Erscheinungen :D

Heimatsuchender
2013-10-14, 00:21:32
[immy;9955454']da sieht man mal was für ein Potential Nintendo hat. Leider haben sie es total verpennt zum Start der WiiU ihre Blockbuster raus zu bringen. Das Problem (das Nintendo nicht zu verstehen scheint), es gibt zwar Mario-Fans und Zelda-Fans und Metroid-Fans, aber das sind nicht unbedingt die gleichen. Zudem ist die Hemmschwelle recht hoch sich eine Konsole nur wegen einem Titel zu holen.
Sie hätten wirklich einen Launch mit Mario, Mario Kart, Zelda & Metroid hinlegen müssen. Jetzt ist es eigentlich schon zu spät, Publisher sind abgesprungen und es gibt kaum neues.
Nintendo bekommt es ja nicht mal hin ihre alten Blockbuster für die Virtual Console aufzulegen (die es bei der Wii schon gibt). Was hatten wir diese Woche Tennis (und noch so nen Sportspiel) von der NES, wer will das denn heute wirklich noch spielen?
Sie müssen wirklich dringend und schnell ihr Angebot aufbessern und wirkliche Blockbuster aus alter Zeit raus bringen.
Das lustig ist ja eigentlich, das man Wind Waker jetzt schon zum zweiten mal neu aufgelegt hat und es für höhere Verkäufe sorgt. Man stelle sich vor was passieren könnte, wenn sie noch ein paar alte Perlen wieder auferstehen lassen (wenn auch nur auf der VC) und vielleicht sogar mal einen neuen Titel rausbringen würden.

Ich finde die WiiU in meinem Wohnzimmer eigentlich nett, aber inzwischen ist sie schon wieder wie ihr Vorgänger zum Staubfänger geworden.


Naja. So schlecht sieht es auch bei den Drittherstellern nicht aus. Es ist ja noch einiges in der Pipeline (zumindest lt. Releaseliste von Gamestop). Die einzigen, die laut schreien, dass sie keine Wii U Games entwickeln (wollen), sind die Leute von EA. Und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es wirklich so schlimm ist, dass von denen nichts kommt.

Ich hatte viel von Nintendo. Aber ich bin auch kritisch (siehe meine Posts im 3DS-Thread). Beim 3DS war es ja ähnlich. Ein paar gute Games zu Beginn, lange Zeit nichts und dann ging los. Ich gehe davon aus, dass es bei der Wii U ähnlich laufen wird.

Und: Sony und MS müssen bei ihren neuen Konsolen auch erstmal zeigen, ob sie es drauf haben. Bei der PS3 und XBox360 gab es auch Durststrecken.

Für mich persönlich ist es auch nicht so schlimm, dass es noch nicht so viele Games gibt. Ich habe auch noch ein Real-Life, das vorgeht. Viel Zeit zum spielen bleibt also nicht. Aber ich spiele intensiver und genieße es. Bei der PS3 habe ich die Games teilweise im Akkord durchgespielt und mich abgehetzt, da ich zig Games gekauft habe. Da ist mir garantiert einiges in den Games entgangen.



tobife

teh j0ix :>
2013-10-14, 09:07:49
Na ja...das ist im Prinzip nur schönreden der Situation. Wie viele XBoxler würden denn wegen einem 1080p Gears of War sabbernd durch die Gegend rennen und MS huldigen? Kaum einer, weil die genug abseits davon zu zocken haben und nicht auf ein paar tausend Bildpunkte mehr angewiesen sind.

Bei gears of war niemand. Das sähe aber anders aus, würde es ein halo 1 hd remake für die one geben ;)

MoTC1
2013-10-14, 10:06:35
Bei.mir ebenfalls ein Balken nach 2 Stunden Zelda. Aber mit dem alten. Selbst wenn der nur 4 Stunden hält, Spiele ich nicht so lange am Stück, 2 Stunden waren es auch nur weil ich ich das Wochenende frei hatte. Einfach dann auf Ladestation setzten und gut ist.

Also solange am Stück spiele ich auch nicht mehr das der leer wird. Irgendwann fehlt mir die Konzentration nach 2 Stunden. Sind wohl altersbedingte Erscheinungen :D

Habt ihr den Orignalakku von Nintendo gekauft oder einen Dritthersteller? Und wie funktioniert der Einbau? Behält man dabei die Garantie?

Bei mir ist der Akku nämlich immer dann leer, wenn ich endlich mal eine Stunde am Stück spielen kann. Spätestens nach 10 Minuten leuchtet dann das dezente rote Lämpchen ;-)

Mr.Fency Pants
2013-10-14, 10:09:39
Naja. So schlecht sieht es auch bei den Drittherstellern nicht aus. Es ist ja noch einiges in der Pipeline (zumindest lt. Releaseliste von Gamestop). Die einzigen, die laut schreien, dass sie keine Wii U Games entwickeln (wollen), sind die Leute von EA. Und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es wirklich so schlimm ist, dass von denen nichts kommt.

Ich hatte viel von Nintendo. Aber ich bin auch kritisch (siehe meine Posts im 3DS-Thread). Beim 3DS war es ja ähnlich. Ein paar gute Games zu Beginn, lange Zeit nichts und dann ging los. Ich gehe davon aus, dass es bei der Wii U ähnlich laufen wird.

Und: Sony und MS müssen bei ihren neuen Konsolen auch erstmal zeigen, ob sie es drauf haben. Bei der PS3 und XBox360 gab es auch Durststrecken.

Für mich persönlich ist es auch nicht so schlimm, dass es noch nicht so viele Games gibt. Ich habe auch noch ein Real-Life, das vorgeht. Viel Zeit zum spielen bleibt also nicht. Aber ich spiele intensiver und genieße es. Bei der PS3 habe ich die Games teilweise im Akkord durchgespielt und mich abgehetzt, da ich zig Games gekauft habe. Da ist mir garantiert einiges in den Games entgangen.

tobife

Sehe ich genauso. Jede Konsole hat und hatte Durststrecken und bei der Wii U kommen jetzt die richtigen Spiele in den nächsten Monaten. Es sind aktuell genug gute Spiele für die Wii U da, da kommt man als Zocker, der nebenbei ein RL hat, eigentlich super hin. Wie viel Stunden pro Woche hat man denn als Berufstätiger mit anderen Hobbies, Freunden, Partner, etc. in der Woche Zeit? Ich sitze jetzt erst mal an Windwaker HD und bis ich das durch habe, wird wohl einige Zeit vergehen. Und dann warten da noch Spiele wie New Super Mario Wii U, Pikmin 3, Super Mario 3D World, Rayman Legends,...

Genug Lineup ist also vorhanden und wer sowieso eher auf Shooter steht und mit Mario, Zelda & CO nicht viel anfangen kann, ist bei Nintendo sowieso falsch.

Was mich bei der Wii U stört, ist das magere und unnötig verkomplizierte online Angebot. Ganz nett, aber da hätte man bisher deutlich mehr rausholen können, was sowohl Demos als auch online Features in Spielen angeht. Das Flaschenpostfeature bei WW ist ganz nett, aber da wäre mehr drin. Genau wie beim angekündigten Super Mario 3D World, das Spiel wäre imho für umfangreiche online Multiplayer Features geradezu prädestiniert.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Wii U. Eine generelle Fragen zum Sound habe ich allerdings. Mein TV hat wie die meisten LCDs einen recht mageren Sound, Kopfhörerausgang ist auch nicht vorhanden. An die Wii U kann ich auch keinen Kopfhörer anschließen. Mein Verstärker ist 15 Jahre alt, hat also auch keine Möglichkeit die Wii U direkt dort anzuschließen, würde auch lieber über Kopfhörer den Sound der Wii U haben.

Kopfhörerausgang ist zwar am Tabletcontroller, allerdings kommt da nur Sound, wenn man auch darüber zockt. Ich möchte aber das Bild auf dem TV haben, den Sound aber über den Tabletcontroller abgreifen. Geht das irgendwie?:confused:

Showtime
2013-10-14, 10:41:48
Habt ihr den Orignalakku von Nintendo gekauft oder einen Dritthersteller? Und wie funktioniert der Einbau? Behält man dabei die Garantie?

Ich zumindest habe den Originalakku. Einbau dauert zwei Minuten, ein kleiner Schraubendreher wird mitgeliefert. Man kann im Prinzip gar nichts falsch machen. Garantie bleibt erhalten.

Mr.Fency Pants
2013-10-14, 11:03:38
Bzgl. der Akkudiskussion: bedeutet das, dass der mitgelieferte Akku nach einem Jahr schon schlapp macht? :confused:

clockwork
2013-10-14, 11:52:48
Nein, es geht darun einen Größeren einzubauen.

UlcerousVomitus
2013-10-14, 12:06:35
gears of war remake/reboot/hd/pre oder sequel #342 ?

SHUT UP AND TAKE MY MONEY :freak:

Steffko
2013-10-14, 19:19:14
Sehe ich genauso. Jede Konsole hat und hatte Durststrecken und bei der Wii U kommen jetzt die richtigen Spiele in den nächsten Monaten. Es sind aktuell genug gute Spiele für die Wii U da, da kommt man als Zocker, der nebenbei ein RL hat, eigentlich super hin. Wie viel Stunden pro Woche hat man denn als Berufstätiger mit anderen Hobbies, Freunden, Partner, etc. in der Woche Zeit? Ich sitze jetzt erst mal an Windwaker HD und bis ich das durch habe, wird wohl einige Zeit vergehen. Und dann warten da noch Spiele wie New Super Mario Wii U, Pikmin 3, Super Mario 3D World, Rayman Legends,...

Genug Lineup ist also vorhanden und wer sowieso eher auf Shooter steht und mit Mario, Zelda & CO nicht viel anfangen kann, ist bei Nintendo sowieso falsch.

Was mich bei der Wii U stört, ist das magere und unnötig verkomplizierte online Angebot. Ganz nett, aber da hätte man bisher deutlich mehr rausholen können, was sowohl Demos als auch online Features in Spielen angeht. Das Flaschenpostfeature bei WW ist ganz nett, aber da wäre mehr drin. Genau wie beim angekündigten Super Mario 3D World, das Spiel wäre imho für umfangreiche online Multiplayer Features geradezu prädestiniert.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Wii U. Eine generelle Fragen zum Sound habe ich allerdings. Mein TV hat wie die meisten LCDs einen recht mageren Sound, Kopfhörerausgang ist auch nicht vorhanden. An die Wii U kann ich auch keinen Kopfhörer anschließen. Mein Verstärker ist 15 Jahre alt, hat also auch keine Möglichkeit die Wii U direkt dort anzuschließen, würde auch lieber über Kopfhörer den Sound der Wii U haben.

Kopfhörerausgang ist zwar am Tabletcontroller, allerdings kommt da nur Sound, wenn man auch darüber zockt. Ich möchte aber das Bild auf dem TV haben, den Sound aber über den Tabletcontroller abgreifen. Geht das irgendwie?:confused:


Die "einfachste" Möglichkeit ist den Ton direkt über den TV abzugreifen, also z.B. über nen optischen Ausgang o.Ä. (diesen an den Receiver anschließen). Du bekommst damit aber in jedem Fall nur hochgerechnetes Stereo. Richtigen 5.1 Sound bekommst du nur per Receiver mit HDMI Eingang.
Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, dass man seit einem der letzten Updates den Ton auch getrennt ausgeben kann, sprich über HDMI das Bild und über das andere Kabel den Sound (sprich einfach so nen stinknormales Wii Kabel irgendwo für n Appel und en Ei kaufen), damit kommt dann aber ebenfalls nur Stereo am Receiver an.

fizzo
2013-10-14, 20:06:35
Kopfhörerausgang ist zwar am Tabletcontroller, allerdings kommt da nur Sound, wenn man auch darüber zockt. Ich möchte aber das Bild auf dem TV haben, den Sound aber über den Tabletcontroller abgreifen. Geht das irgendwie?:confused:

Das hat mich jetzt ein wenig stutzig gemacht, da ich Pikmin 3 mit Kopfhörer am Controller und TV gespielt habe und siehe da, bei Zelda WW funktioniert dies nicht. Habe nun Need for Speed MW getestet und da funktioniert die Kombi Kopfhörer/Controller/TV wieder...wie es aussieht muss dies das Spiel unterstützen. Den Lautstärkeregler am Controller darf man dabei nicht vergessen ;) Werde später noch weitere Games testen!

edit: hier eine kleine Auswahl der Spiele/Demos, welche ich getestet habe:

Trine 2: funktioniert
Runner2: funktioniert
Nano Assault: nein
Rayman Legends Challenges App: funktioniert
Sonic All-Stars Racing Demo: funktioniert
Monster Hunter 3 Demo: nein
Resi Revelations Demo: funktioniert
The Wonderful 101 Demo: funkioniert
Zombi U: nein - nur Durchsagen
Darksiders 2: funktioniert
Batman Arkham City: funktioniert

Hm, auch wenn es Großteils funktioniert, wäre eine 100%ig Unterstützung sinnvoll - gerade bei hauseigenen Titeln von Nintendo!

Mr.Fency Pants
2013-10-15, 09:48:54
Die "einfachste" Möglichkeit ist den Ton direkt über den TV abzugreifen, also z.B. über nen optischen Ausgang o.Ä. (diesen an den Receiver anschließen). Du bekommst damit aber in jedem Fall nur hochgerechnetes Stereo. Richtigen 5.1 Sound bekommst du nur per Receiver mit HDMI Eingang.
Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, dass man seit einem der letzten Updates den Ton auch getrennt ausgeben kann, sprich über HDMI das Bild und über das andere Kabel den Sound (sprich einfach so nen stinknormales Wii Kabel irgendwo für n Appel und en Ei kaufen), damit kommt dann aber ebenfalls nur Stereo am Receiver an.

Thx für den Tipp, werde das mal ausprobieren, ein Wii Kabel habe ich noch a. Die Anlage kann sowieso nur Stereo, aber ist dann vom Sound her deutlich besser als der TV Sound.

@fezzo: thx für den Test. Verstehe nicht, warum es bei manchen Spielen nicht funktioniert, schade, dass da ausgerechent bei Zelda der Fall ist. :( Wäre zu begrüßen, wenn Nintendo da eine nachträgliche Lösung für alle Spiele schafft, wenn es ja schienbar möglich ist.

Mr.Fency Pants
2013-10-15, 15:36:27
Mal was anders: die Wii U hat ja iirc eine Reigonsperre. Betrifft das auch Spiele aus UK, oder laufen diese problemlos? Hat man dann auch deutsche Texte / Sprachausgabe?

Steffko
2013-10-15, 20:33:53
Spiele aus Europa funktionieren alle. In Sachen Sprachausgabe/Texte kommts auf das Spiel drauf an. Spiele von Nintendo selbst haben afaik immer (?) auch deutsch mit dabei.


@Mr. Fency Hab nochmal nachgeguckt, die Option gibts in den Einstellungen mittlerweile definitiv. Da gibts bei Bild/Tonausgabe noch so nen extra Menü, in dem man das einstellen kann.

starfish
2013-10-16, 10:55:43
http://www.ntower.de/data/61025-1500-1200.jpg

http://www.ntower.de/data/61018-1500-1200.jpg

http://www.ntower.de/data/61021-1500-1200.jpg

http://www.ntower.de/data/61020-1500-1200.jpg

http://www.ntower.de/data/61012-1500-1200.jpg

http://www.ntower.de/data/61011-1500-1200.jpg

http://www.ntower.de/WiiU/News/30382-Da-schnurren-selbst-die-Katzen-29-neue-Bilder-zu-Super-Mario-3D-World-ver%C3%B6ffentlicht/

UlcerousVomitus
2013-10-16, 12:06:39
http://media.tumblr.com/2514d1c6dc328add17a24e7f3263a7b1/tumblr_inline_mjb9x1kwko1qz4rgp.gif

fizzo
2013-10-16, 13:17:06
@ screenshots

Mitlerweile macht Super Mario 3D wörld auch optisch was her. Trotz 720p kaum Aliasing und schöne Effekte :up: Was für Details im Game stecken sieht man schön in der Trailer Analysis (Secrets & Hidden Details) (http://www.youtube.com/watch?v=mJYiIKBf8FM) Das weckt das Kind im Manne ;)

Mr.Fency Pants
2013-10-16, 14:28:13
Hammerbilder und superschöne Details im Spiel. Freue mich schon tierisch auf das Spiel. :)

Hoffentlich wird das den Weihnachtssale der Wii U ordentlich ankurbeln.

starfish
2013-10-16, 17:04:47
When asked by Mashable when we might hear more about Wii U’s original Zelda debut, Aonuma simply said, “I'll say more at E3 2014.”

http://www.ign.com/articles/2013/10/15/zelda-wii-u-info-coming-at-e3-2014

labecula
2013-10-16, 17:11:09
lol E3 2014??? Ok, dann Release 2015... da weiß ich garnicht mehr das ich eine WiiU habe unter all dem Staub den sie bis dahin angesetzt hat..

Showtime
2013-10-16, 17:57:07
Sollen sie gerne machen. Ich habe noch nie ein schlechtes Zelda (wobei hier 8/10 schon schlecht wäre ;)) gespielt, und das soll auch so bleiben. Da kann sich Nintendo gerne Zeit lassen...

Finch
2013-10-16, 18:07:58
@ screenshots

Mitlerweile macht Super Mario 3D wörld auch optisch was her. Trotz 720p kaum Aliasing und schöne Effekte :up: Was für Details im Game stecken sieht man schön in der Trailer Analysis (Secrets & Hidden Details) (http://www.youtube.com/watch?v=mJYiIKBf8FM) Das weckt das Kind im Manne ;)

Das Art Design ist ansich sehr gut, aber Grafisch ist es ein örtlich sehr begrenztes und kahles Spiel. Doch durch das Grandiose Art Design ist das wohl wurscht. Ich freue mich auf erste Erfahrungsberichte.

clockwork
2013-10-16, 18:44:09
Meine ps3 stand auch mal ein Jahr rum und mein Grafikkarte ist nicht jeden Tag ausgelastet. Meine Fresse was soll denn immer das "Staub auf Konsole mimimimimi".

Hier hat doch jeder mehrere Geräte. Selbst wenn man 5 Stunden am Tag spielt hat man vermutlich noch einen Backlog.

Finch
2013-10-16, 19:06:41
Man hat nie keinen Backlog :D Die Kunst ist, ihn einfach nicht zu beachten. Wenn ich die Leute im NeoGaf sehe, die da Türme von ungespielten Spielen besitzen, bekomme ich immer einen Lachanfall.

fizzo
2013-10-16, 21:01:23
Sollen sie gerne machen. Ich habe noch nie ein schlechtes Zelda (wobei hier 8/10 schon schlecht wäre ;)) gespielt, und das soll auch so bleiben. Da kann sich Nintendo gerne Zeit lassen...

dito, dafür werden wir auf der E3 sicher schon weiter fortgeschrittenes Material sehen und der Releas ist nicht mehr in all zu weiter Ferne ;)

Nur so neben bei, Freitag erscheint Sonic LW. Würde mich auch, wie die Japaner, über eine Demo Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=208k8nMRLtw) freuen. Blindkauf wird es sicher nicht, wenn gleich die Famitsu es mit 36/40 bewertet hat.

@ Finch

Ich werde von SM3DW berichten - Spiel ist vorbestellt =)

Showtime
2013-10-18, 15:04:56
Holt sich hier eigentlich irgendjemand Sonic? Ich konnte dem Spiel auch nach dem 100. Video nicht viel abgewinnen. Mangel an guten Jump 'n' Runs herrscht auf der Wii U ja auch nicht gerade, erste Tests scheinen auch nicht unbedingt euphorisch auszufallen.

Dr.Doom
2013-10-18, 18:32:08
Evtl eine doofe Frage, aber wozu braucht man diesen "klassisch" aussehenden Controller ohne Pad der WiiU? Kann man damit auch die WiiU-Spielen spielen und muss nur auf die Zusatzfeatures verzichten oder ist Controller für spezielle/alte Spiele?! :confused:

doublehead
2013-10-18, 19:58:21
Evtl eine doofe Frage, aber wozu braucht man diesen "klassisch" aussehenden Controller ohne Pad der WiiU? Kann man damit auch die WiiU-Spielen spielen und muss nur auf die Zusatzfeatures verzichten oder ist Controller für spezielle/alte Spiele?! :confused:

Manche Leute spielen eben mit einem klassischen Controler lieber. Alle Spiele die diesen Controler unterstützen kann man damit spielen, sowohl neue als auch ältere Titel.

phoenix887
2013-10-18, 21:06:21
Holt sich hier eigentlich irgendjemand Sonic? Ich konnte dem Spiel auch nach dem 100. Video nicht viel abgewinnen. Mangel an guten Jump 'n' Runs herrscht auf der Wii U ja auch nicht gerade, erste Tests scheinen auch nicht unbedingt euphorisch auszufallen.

Ja werde es mir holen. Gefällt mir, scheint von den Levels so ähnlich wie Sonic Generation zu sein. Allerdings erst im November, wenn ich Wind Waker HD und Super Mario U durch habe.

Kann aber sein das bis dahin Mario 3D World draußen ist. Das würde ich dann vorziehen.

Kann echt nicht verstehen, das man kritisiert, dass zu wenig Spiele erscheinen. Mit einen Full Time Job kann man sowieso nicht alles spielen. Bin eigentlich froh das die Spiele Schritt für Schritt erscheinen.

Im Notfall muss ein altes Wii Spiel oder mein Spiele-PC als Ersatz erhalten bis zum nächsten Wii U Titel. Also bei mir ist alles so in Ordnung:D

Dr.Doom
2013-10-18, 21:28:56
Manche Leute spielen eben mit einem klassischen Controler lieber. Alle Spiele die diesen Controler unterstützen kann man damit spielen, sowohl neue als auch ältere Titel.Hmm, also muss das Spiel den Pro Controller explizit unterstützen?

Kann man den Pro Controller auch per Kabel laden und gleichzeitig damit spielen?
Und beim Gamepad?

Wie laut ist die WiiU?
Hoffentlich ist sie brutal laut - sonst muss ich morgen leider eine kaufen fahren... :ugly:

cR@b
2013-10-18, 22:44:11
Jo muss er explizit unterstützen. Kannst normalerweise über USB laden und auch damit gleichzeitig spielen. Btw. hält der Akku echt verdammt lange!
Ich find die Ergonomie fantastisch und ist für mich das beste Pad was es gibt! Überlege schon mir den Adapter für den PC zu kaufen und dann X Rebirth auf dem TV damit zu zocken :D
Die Wii U ist um im Laufwerkbetrieb schon sehr laut aber mit Spiele direkt von der Platte angenehm.

@Phönix

Ich verstehs auch nicht... hab mit der Wii U dem 3DS und dem PC so viel zum Zocken, dass ich nicht weiß wann...

phoenix887
2013-10-19, 01:19:26
Da gibt es einen Adapter? Wie heisst der bzw. kannste mir mal eine Adresse oder Test geben?

Ja von der Festplatte ist sie leise. Bei einem Spiel auf CD hört man die Wii U schon. Würde aus der Erinnerungen sagen so laut wie ein Xbox360, vielleicht eher etwas leiser.

Spiele momentan eher Nachts da ich Spätdienst habe, also auch wenn der Fernseher leise eingestellt ist, stört das Geräusch der Wii U nicht.

clockwork
2013-10-19, 14:05:04
Sonic ist eines der Guten geworden. Kein Autofly mit sehr schlechter Kamera mehr. Das Wandrennen und springen ist ganz interessant und die Röhren sind aus F-Zero oder Mario Galaxy. Es ist aber schon schwer.

Das beste Spiel ever ist es nicht, aber 40% Wertungen wie z.B. Eurogamer sind einfach mal wieder nur harter Anti-Nintendo/Sonic bias.

Showtime
2013-10-19, 16:43:29
Btw. hält der Akku echt verdammt lange!


Das stimmt. Ich habe die Wii U erst seit dem Zelda-Bundle, den Pro-Controller nur einmal voll geladen und damit fast 21 Stunden NSMBU gespielt und ein bisschen Kleinkram gemacht. Ihm fehlt erst ein Balken. Die propagierten 80 Stunden aus der Marketingabteilung von Nintendo scheinen echt zu stimmen.

Mal bezüglich der Lautstärke eine Frage: Produziert die Wii U eigentlich viel Abwärme oder könnte man sie auch einfach in eine Schublade stecken und die dann zumachen im Betrieb? Ich finde das Laufwerk jetzt nicht übermäßig laut, aber ich bin so ein Silent-Typ, der einfach immer alles möglichst still haben will ;). Habe aber Angst, dass ihr da drin irgendwann die Luft ausgeht. Oder muss vielleicht sogar eine einigermaßen direkte Verbindung von Gamepad zur Konsole vorliegen oder geschieht das alles über die Sensorbar? So viele Fragen :D.

fizzo
2013-10-19, 17:58:06
Ich würde sagen, reinstecken und ausprobieren ;) Zum Verbrauch:

Standby: 0,22 Watt
Wii U Menü (ohne Disc im Laufwerk): 31,2 Watt
Wii U Menü (mit Disc im Laufwerk): 32,8 Watt
Super Mario Bros U : 33,0 Watt
Video Wiedergabe auf Netflix: 28,5 Watt

anandtech (http://www.anandtech.com/show/6465/nintendo-wii-u-teardown)

Die Konsole an sich ist ja sehr leise, nur das Laufwerksgeräusch fällt ab und an unangenehm auf. IMHO wäre eine optionale Installationsmöglichkeit für Spiel begrüßenswert!

clockwork
2013-10-19, 18:03:31
Für die WiiU selbst braucht man auch keine Sensorbar. Wer nicht Wii darauf spielen will (mit Remote) muss sie nicht aufbauen.

dildo4u
2013-10-20, 01:59:12
Mr. Odd Looks at Deus Ex Human Revolution DIRECTORS CUT

http://youtu.be/OsXRpIGw3g0

phoenix887
2013-10-20, 12:31:44
Danke. Habe es zwar damals auf dem PC durchgespielt. Aber mit dem Wii U Controller und den neuen Features, finde ich es interessant. Mal vorgemerkt.

sowieso finde ich den Controller gut. Merke es bei Wind Waker Hd, dass es vom Gameplay her eine Wohltat ist, einen 2.Bildschirm zu haben.

Man muss nicht mehr ständig Pause drücken für die Menüs und man hat einfach mehr Bildfläche beim Spiel selber.

Showtime
2013-10-20, 12:40:22
Wenn ich Human Revolution nicht schon auf dem PC hätte, würde ich es mir zum Release kaufen. So kommt es irgendwann für 15 bis 20 Euro aus dem eShop.

Deathcrush
2013-10-20, 13:14:03
sowieso finde ich den Controller gut. Merke es bei Wind Waker Hd, dass es vom Gameplay her eine Wohltat ist, einen 2.Bildschirm zu haben.


Jap, der Cotroller ist im Konsolenbereich eine reine Wohltat. Schade das Sony und MS das System nicht kopieren. Mass Effect 3 hat vom Pad ebenfalls deutlich profitiert und es hat mir eine menge Freude bereitet.

Showtime
2013-10-20, 15:47:13
Das ist halt in letzter Zeit Nintendos Stärke und Schwäche gleichzeitig geworden. Jede neue Konsole bietet Innovation (hinsichtlich des Eingabemediums) um jeden Preis, auch wenn dadurch Third-Party-Entwickler und sogar die eigenen Spieler erstmal eventuell vergrault werden. Ich finde das zwar schön, aber Nintendo muss praktisch in jeder Konsolengeneration die Spieler aufs Neue überzeugen, mit ins Boot zu springen. Von mir aus können sie gerne so weitermachen.

Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, wie es in zukünftigen Spielen wie Zelda beispielsweise funktionieren soll. In Wind Waker finde ich den zweiten Screen extrem praktisch (Items / Map). Heißt das, dass alle Nintendo-Konsolen in Zukunft einen zweiten Screen auf dem Controller bekommen? Wenn nicht, dann würde dieses schöne Feature ja ersatzlos wieder gestrichen werden müssen. Könnte interessant werden.

Lightning
2013-10-20, 16:02:57
Heißt das, dass alle Nintendo-Konsolen in Zukunft einen zweiten Screen auf dem Controller bekommen? Wenn nicht, dann würde dieses schöne Feature ja ersatzlos wieder gestrichen werden müssen. Könnte interessant werden.

Kann sein, glaube ich aber nicht. Die Bewegungssteuerung war auch nur für eine Generation da. Aber zurück zu einem Standard-Pad ganz ohne Neuigkeit wird man bestimmt auch nicht gehen. Man darf gespannt sein. ;)

Dr.Doom
2013-10-20, 16:10:33
Hab' gestern ein WiiU Premium Pack mit Pro Controller und ZombiU erworben. Zusätzlich erstmal noch Monster Hunter 3 und Windwaker.

Der Gamepad ist was gewöhnungsbedürftig, weil die analogen Sticks so weit auseinanderliegen (gab's da nicht mal ein riesen Sony/Sega/??-Handheld-Apparat, das ähnlich klobig war, nur mit kleinerem Bildschirm?).

Verzweifelt bin ich daran, wie man die Helligkeit vom Bildschirm verringert. In den Systemeinstellungen bei "Gamepad" war nirgendwo eine Option zu finden. Im Inet habe ich gesucht: dort war immer die Option zu sehen, aber nicht angegeben, wie man dorthin gelangt...
...bis ich mal auf den Home-Button gedrückt habe...
Warum, zum Henker, kommt man per Touch-Option nicht in den "Home"-Bereich, sondern per Button? :ugly: Egal...

Bei ZombiU bin ich direkt im Tutorial schon gestorben (nichtmal die erste Leiter habe ich geschafft), weil ich nicht verstanden habe, wie man sprintet: bei Nintendo-Konsolen konnte man imo noch nie die analogen Sticks drücken, was man jetzt offenbar kann und das hat mich verwirrt... *g* Naja, schneller kommt man am Anfang wohl nicht ins Safehouse. :ugly:

So, weiter Zombis vermeiden gehen - Monsterhunter und Zelda müssen erstmal warten. Wobei ZombiU eigentlich fieser ist als Dark Souls...



EDIT:
Kann man den Pro Controller auch mit dem Netzteil des Gamepads laden?
Umgekehrt: Kann man das Gamepad auch an der Console bzw am PC mit dem USB-Kabel laden?

phoenix887
2013-10-21, 14:44:59
Mal ne Frage, gibt es im Nintendo Shop auch so Sagen wie bei Steam? Z.B Wintersale usw.:freak:

Hatake
2013-10-21, 14:51:08
Mal ne Frage, gibt es im Nintendo Shop auch so Sagen wie bei Steam? Z.B Wintersale usw.:freak:
Sales gibt es eigentlich dauernd welche.

Abnaxos
2013-10-21, 15:05:15
Jap, der Cotroller ist im Konsolenbereich eine reine Wohltat. Schade das Sony und MS das System nicht kopieren. Mass Effect 3 hat vom Pad ebenfalls deutlich profitiert und es hat mir eine menge Freude bereitet.
Tun sie ja grundsätzlich, Sony jedenfalls. Allerdings nicht im Pad integriert, aber das eigene Tablet als Second Screen finde ich sowieso fast besser. Zumindest bei der PS4 wird das direkt unterstützt, jedes Spiel kann den Second Screen über eine einheitliche App nutzen, ohne, dass jeder Spielehersteller das selber für drei (oder mehr) Plattformen von Null auf bauen muss.

Silentbob
2013-10-21, 15:26:53
D Heißt das, dass alle Nintendo-Konsolen in Zukunft einen zweiten Screen auf dem Controller bekommen?


Wer sagt das Nintendo überhaupt nochmal eine neue Konsole auf den Markt bringt? Ich bezweifele das.

ravage
2013-10-21, 15:31:10
Wie kommst du darauf? Ich gehe stark davon aus, dass Nintendo (in ferner Zukunft) noch eine neue Konsole bringen wird.

fizzo
2013-10-21, 15:52:10
Tun sie ja grundsätzlich, Sony jedenfalls. Allerdings nicht im Pad integriert, aber das eigene Tablet als Second Screen finde ich sowieso fast besser. Zumindest bei der PS4 wird das direkt unterstützt, jedes Spiel kann den Second Screen über eine einheitliche App nutzen, ohne, dass jeder Spielehersteller das selber für drei (oder mehr) Plattformen von Null auf bauen muss.

Hm, da möchte ich gern mal einhaken. IMHO kann die App nur rudimentäre Funktionen des Wii U Tablet-Controller abbilden. Die ganzen on-the-fly Interaktionen fallen da schon schon mal flach. Was daran "fast besser" ist, kann ich nicht nachvollziehen :ugly: Mal davon abgesehen, dass man dazu ein extra Tablet benötigt.....

PS4 second screen apps explained ( http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/2013/09/10/7-second-screen-playstation-games/#gallery-top)

@ Silentbob

gamecube *hust* xbox *hust* ps3 *hust*....hatten wir alles schon mal ;)

Silentbob
2013-10-21, 15:59:50
Wie kommst du darauf? Ich gehe stark davon aus, dass Nintendo (in ferner Zukunft) noch eine neue Konsole bringen wird.


Die Wii U scheint nicht wirklich erfolgreich zu sein oder? Zumindest fehlen bis heute die Must Have Titel imho.

4Fighting
2013-10-21, 16:05:23
kein nfs rivals auf der wii u, was ja nicht verwundert

http://www.computerbase.de/news/2013-10/need-for-speed-rivals-erscheint-nicht-auf-der-wii-u/

Rancor
2013-10-21, 16:16:42
Die Wii U scheint nicht wirklich erfolgreich zu sein oder? Zumindest fehlen bis heute die Must Have Titel imho.

Naja es kommt immer auf die Sichtweise an ( In Bezug auf die Must Have Titel ).

Für mich gibt es zB. für die Xbox 360 und PS3 keinerlei Must-Have Titel ( na gut bis auf GTA V vllt. ).
Ich finde die Exclusiv Titel alle, bis auf The Last of Us, nicht wirklich überragend.

Mit Zombie U, MH 3, und Windwaker hat man schonmal 3 ganz ordentliche Titel am Start. Man merkt ja auch das durch das Zelda Release die Verkaufszahlen der WII U in Europa gut angezogen sind ( IN UK sogar fast um 700% ).
Mit Mario World 3D, Donkey Kong und Mario Kart hat man noch 3 erfolg versprechende Titel am Start. Dann kommt noch das ganz neue Zelda und vllt. ein Metroid Prime. Es gibt genug Gründe sich eine WII U zu kaufen ^^ zumindestens in der Zukuft.

Die WII U wird den Weg des 3Ds gehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Finch
2013-10-21, 16:20:15
Das ist Geschmackssache. Leider ändert das nichts an der Situation das die Wii U extrem schlecht verkauft wird. Imho schlechter als beim Dreamcast, mit einem imho wesentlich besseren Lineup zu diesem Zeitpunkt!

Rancor
2013-10-21, 16:23:58
Das ist Geschmackssache. Leider ändert das nichts an der Situation das die Wii U extrem schlecht verkauft wird. Imho schlechter als beim Dreamcast, mit einem imho wesentlich besseren Lineup zu diesem Zeitpunkt!

Mal sehen wie es Ende Oktober mit den Verkaufszahlen in Europa aussieht.
Klar ist aber, das die WII U sicherlich nicht den Erfolg der WII erreichen wird und auch nicht der PS4 das Wasser wird reichen können. Dazu hat man einfach zu viel falsch gemacht, angefangen bei den technischen Spezifikation bis hin zum Release der Konsole... ( keine Spiele etc )

Die XBOX One könnte die WII U sicherlich auf lange Sicht schlagen, zumindest in Europa !

Finch
2013-10-21, 16:27:13
auf lange Sicht und könnte? Ach komm, die XB1 wird trotz des schlechten Marketings sehr schnell mehr als die Wii U absetzen. Die Zielgruppe ist einfach viel größer. Wären nicht W101 und Zelda WW erschienen, hätte ich die Konsole schon längst wieder versetzt.

Die Wii U wurde 3,7 Millionen verkauft. Davon das meiste zum Release. Selbst Zelda hat sich bisher nur 250k mal weltweit verkauft. Viel Hoffnung habe ich da nicht mehr.

Rancor
2013-10-21, 16:29:12
auf lange Sicht und könnte? Ach komm, die XB1 wird trotz des schlechten Marketings sehr schnell mehr als die Wii U absetzen. Die Zielgruppe ist einfach viel größer. Wären nicht W101 und Zelda WW erschienen, hätte ich die Konsole schon längst wieder versetzt.

Ich bin mir in Bezug auf die Xbox One da nicht ganz sicher... Ich glaube die WII U wird Ende 2014 garnicht so scheisse darstehen. Mal abwarten.
Mir persönlich ist das auch eigentlich egal. Ich habe mir die WII U für Nintendo Spiele gekauft, für alles andere hab ich einen PC.

Dr.Doom
2013-10-21, 16:35:13
Selbst Zelda hat sich bisher nur 250k mal weltweit verkauft.Dafür, dass es das Spiel schonmal gab, finde ich 250000 eigentlich schon viel für einen Vollpreis-Titel. :freak:

ravage
2013-10-21, 16:41:16
Nintendo ist nicht Sega. Die haben die Kriegskassen dank Wii und (3)DS rund voll. Dass sich Nintendo aus dem Konsolen Markt komplett zurückzieht halte ich (persönlich) für ausgeschlossen. Ich bin aber sehr gespannt, was die Zielrichtung der nächsten Konsole sein wird. Innovation, Multimedia und/oder HighEnd.

/EDIT: Und wie lange es bis zur nächsten Konsole dauern wird.

Finch
2013-10-21, 16:54:53
Ich wollte damit auch nicht sagen, das Nintendo wie Sega ist. Nintendo hat genug Kohle auf derren Konten. Da muss man sich erstmal keinen Kopf machen.

Ich bin mir in Bezug auf die Xbox One da nicht ganz sicher... Ich glaube die WII U wird Ende 2014 garnicht so scheisse darstehen. Mal abwarten.
Mir persönlich ist das auch eigentlich egal. Ich habe mir die WII U für Nintendo Spiele gekauft, für alles andere hab ich einen PC.

Aber das ist doch mit das größte Problem. Nintendo Konsole für Nintendospiele. Warum sollte sich da irgendjemand externes die Mühe machen Spiele für die Wii U zu Portieren. Den Teufelskreis muss ich hier ja wohl nicht weiter aufzeigen. Selbst die wirklich guten First Party Spiele die erscheinen, verkaufen sich grottenschlecht. Ohne Moneyhat tut sich das doch keiner an.

Mr.Fency Pants
2013-10-21, 16:59:36
Die WII U wird den Weg des 3Ds gehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Da möchte ich mal stark widersprechen. Der Handheld Markt ist mit dem Konsolenmarkt nicht zu vergleichen. Bei den Handhelds steht Nintendo alleine da ohne gleichstarke oder stärkere Konkurrenz. Ja, Sony und Systeme mit Android gibt es, spielen aber nur eien untergeordnete Rolle.

Gegen eine PS4 oder Xbox One wird es Nintendo deutlich schwieriger haben. Für mich ist die Wii U eine super Konsole, da ich auf das Nintendo Lineup stehe, aber man sieht an den Verkaufszahlen, dass die Wii U sich nicht gut verkauft, daran gibts nix zu rütteln. Wenn jetzt auch nach und nach die Dritthersteller abspringen wirds natürlich noch schwieriger für Nintendo.

Showtime
2013-10-21, 19:19:18
Aber das ist doch mit das größte Problem. Nintendo Konsole für Nintendospiele. Warum sollte sich da irgendjemand externes die Mühe machen Spiele für die Wii U zu Portieren.

Ja, das ist so eine Sache. Xbox und PS sprechen meiner Meinung nach eine ganz andere Zielgruppe an als Nintendo mit seinen Konsolen. Ports von irgendwelchen Hits auf den anderen Konsolen werden auf der Wii U selten gut ankommen, weil der typische Nintendo-Gamer (ich schließe mich da einfach mal mit ein) gar kein CoD, BF, Fifa X und so weiter spielen will. Und wenn doch, dann gibt es dafür entweder den PC oder halt eine Zweitkonsole in Form von PlayStation oder Xbox.

Gleichzeitig kann man von den Third Party Entwicklern nicht erwarten, Unsummen in die Entwicklung von innovativen Wii U Exclusives zu stecken, weil dann halt das finanzielle Risiko hoch ist (siehe W101: meiner Meinung nach ein absoluter Hammer, der sich aber trotzdem nicht sonderlich gut verkauft).

Es ist schon schwer, da einen perfekten Mittelweg zu finden. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Verkäufe (Software und Hardware) mit dem gerade erscheinenden Lineup deutlich anziehen werden. Wenn nächstes Jahr Mario Kart, Donkey Kong und Smash Bros. draußen sind besonders. Für die Nintendo-Gemeinde sind diese drei Spiele allein genommen ja schon System-Seller. Ob das jetzt den Third Partys hilft, steht wieder auf einem anderen Blatt...

Finch
2013-10-21, 19:59:06
Die PS und Xbox werden in diesem Thread immer auf CoD und Battlefield reduziert. Das kann es doch nicht wirklich sein. Ich habe eher das Gefühl hier leiden einige am Stockholm Syndrom. Was. Ich auf einer Nintendo Konsole ist zu allererst mal Casual Mist oder generell doof. Dabei würden die spiele sicher anders bewertet werden wenn sie für die Wii U exclusiv erscheinen würden.

Showtime
2013-10-21, 20:08:47
Sicher gibt es auch The Last of Us, Uncharted, Halo, Killzone und so weiter. Es streitet auch niemand ab, dass andere Konsolen ein starkes Lineup haben. Aber alle Exclusives unterscheiden sich halt immer drastisch von den Sony- und Microsoft-Exclusives. Sowas wie Mario mit seinen gefühlt 100 Ablegern oder Zelda gibt es halt nicht... Das meinte ich mit Zielgruppenunterschied ;).

phoenix887
2013-10-21, 20:24:10
Sicher gibt es auch The Last of Us, Uncharted, Halo, Killzone und so weiter. Es streitet auch niemand ab, dass andere Konsolen ein starkes Lineup haben. Aber alle Exclusives unterscheiden sich halt immer drastisch von den Sony- und Microsoft-Exclusives. Sowas wie Mario mit seinen gefühlt 100 Ablegern oder Zelda gibt es halt nicht... Das meinte ich mit Zielgruppenunterschied ;).

So sehe ich das auch.Deswegen habe ich mir eine Wii U geholt wegen Zelda, Mario und Co. Weil es was ganz anderes ist als was ich auf dem PC spielen kann und für mich auch etwas von Nostalgie hat.

Durch den PC kann ich die andere Titel spielen und die Paar Sony exklusive machen den Bock dann auch nicht Fett, da ich so genug zum Zocken habe. Alleine durch die Steamsales.

Und um die Wirtschaftslage von Nintendo braucht man sich wirklich keine Sorgen machen. Bin mir sicher da kommt mindestens noch eine Konsole.

Die ganze Diskussionen erinnern gerade an die N64 Zeit. War auch nie der Verkaufsschlager, obwohl gute Spiele erschienen sind und auch das hat Nintendo überlebt. So wird es auch diesmal sein.:freak:

Rancor
2013-10-21, 20:39:34
Aber das ist doch mit das größte Problem. Nintendo Konsole für Nintendospiele. Warum sollte sich da irgendjemand externes die Mühe machen Spiele für die Wii U zu Portieren. Den Teufelskreis muss ich hier ja wohl nicht weiter aufzeigen. Selbst die wirklich guten First Party Spiele die erscheinen, verkaufen sich grottenschlecht. Ohne Moneyhat tut sich das doch keiner an.

Hmm verstehe jetzt deinen Einwand nicht.

Third Party auf der WII U ist tot, das war schon nach 3 Monaten abzusehen, daran ist Nintendo aber selber schuld ( Stichwort: Gammel Hardware ). Für die Leute die sich ne WII U gekauft haben und gehofft haben das es dort ordentlich Third Party Games gibt, ist das natürlich doof.
Nintendo kann die Verkäufe der WII U nur durch eigene Software vorantreiben und zwar mit richtigen Böllern. Dazu zähle ich weder Pikmin 3 noch ein Remake eines 10 Jahre alten Klassikers.

Rancor
2013-10-21, 20:43:17
Da möchte ich mal stark widersprechen. Der Handheld Markt ist mit dem Konsolenmarkt nicht zu vergleichen. Bei den Handhelds steht Nintendo alleine da ohne gleichstarke oder stärkere Konkurrenz. Ja, Sony und Systeme mit Android gibt es, spielen aber nur eien untergeordnete Rolle.

Gegen eine PS4 oder Xbox One wird es Nintendo deutlich schwieriger haben. Für mich ist die Wii U eine super Konsole, da ich auf das Nintendo Lineup stehe, aber man sieht an den Verkaufszahlen, dass die Wii U sich nicht gut verkauft, daran gibts nix zu rütteln. Wenn jetzt auch nach und nach die Dritthersteller abspringen wirds natürlich noch schwieriger für Nintendo.

Klar ist der Handheld Markt etwas anderes. Aber auch der 3Ds hatte im ersten Jahr kaum richtige Kracher und verkaufte sich schleppend. Erst gegen Mitte/Ende 2012 konnte er so richtig durchstarten

00-Schneider
2013-10-21, 20:48:45
Für die Leute die sich ne WII U gekauft haben und gehofft haben das es dort ordentlich Third Party Games gibt, ist das natürlich doof.


Wer hat das schon wirklich geglaubt? Nintendo-Konsolen kaufe ich mir wegen den Exklusivtiteln. Davon hat Nintendo gegenüber den anderen Plattformen, wenn man sie einzeln betrachtet, immer noch die Meisten.

Gibt mittlerweile genug Spiele um einen Kauf der WiiU zu rechtfertigen. Mir persönlich ist aber der Preis noch zu hoch, obwohl ich natürlich weiß, dass der Tabletkontroller teuer in der Herstellung ist, und so die ganze Konsole teuer wird.

Leisten könnte ich sie mir locker, aber ich sehe nicht ein, mehr als 200€ für die Premium auszugeben, wenn z.b. schon die PS4 nur 400€ zum Release kostet. Da passt dann das Verhältnis von Leistungsstärke/Preis nicht.

200€ für die Premium, und ich wär dabei. Ich gehe auch fest davon aus, dass dieser Preis zur Weihnachtszeit durch eine Preissenkung erreicht wird.

cR@b
2013-10-21, 23:14:20
Da gibt es einen Adapter? Wie heisst der bzw. kannste mir mal eine Adresse oder Test geben?



http://www.amazon.de/Wireless-Wii-Pro-Controller-Adapter/dp/B00E6553PW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382389747&sr=8-2&keywords=wii+u+adapter

Heimatsuchender
2013-10-21, 23:25:24
Hm. Da ich hier gerade wieder über die Spielesituation lese: Ich muss doch mal wieder die Releaseliste von Gamestop raussuchen und schauen, was dort so draufsteht. Das war einiges.


tobife

doublehead
2013-10-22, 01:58:38
Stichwort: Gammel Hardware

Wii U Has More Next-Gen 1080p 60fps Games Than Xbox One, PS4 (http://www.cinemablend.com/games/Wii-U-Has-More-Next-Gen-1080p-60fps-Games-Than-Xbox-One-PS4-59924.html)

Dr.Doom
2013-10-22, 08:32:45
EDIT:
Kann man den Pro Controller auch mit dem Netzteil des Gamepads laden?
Umgekehrt: Kann man das Gamepad auch an der Console bzw am PC mit dem USB-Kabel laden?Ach mann, kann man natürlich nicht: der USB-Anschluss vom Gamepad ist gar kein USB-Anschluss, sondern was popri... popo... propti... Hersteller spezifisches. :mad:

Rancor
2013-10-22, 08:37:02
Wii U Has More Next-Gen 1080p 60fps Games Than Xbox One, PS4 (http://www.cinemablend.com/games/Wii-U-Has-More-Next-Gen-1080p-60fps-Games-Than-Xbox-One-PS4-59924.html)

Und jetzt vergleichen wir mal die Qualität der Grafik, sprich Shader, Textruen, Polycount etc... und wir werden feststellen, das die Grafik auf der PS4 und Xbone wesentlich besser aussieht, wenn auch nur mit 30 FPS und 720p

Dr.Doom
2013-10-22, 08:41:16
Hmm, wenn ich nur die Wahl zwischen Schwarz und Weiss habe, dann nehm ich die "Gammelgrafik" mit 60FPS anstatt der "guten" Grafik mit 30FPS. Ist am PC schließlich nicht anders. :freak:

vad4r
2013-10-22, 08:49:58
Mein Sohn ist wir die Tage 9 und bekommt eine WiiU. Er darf weder COD noch BF spielen, andere Spiele in diese Richtung natürlich auch nicht. Er liebt sein 3DS und kennt sich mit den Nintendofiguren besser aus als ich.
Für ihn ist die WiiU auch die einzige Optionen, da die Spiele viel besser für Kinder geeignet sind.

Lightning
2013-10-22, 08:52:22
Wer hat das schon wirklich geglaubt? Nintendo-Konsolen kaufe ich mir wegen den Exklusivtiteln. Davon hat Nintendo gegenüber den anderen Plattformen, wenn man sie einzeln betrachtet, immer noch die Meisten.

Ich persönlich stehe auch auf viele der Nintendo-exklusiven Titel, aber die meisten dürften sie objektiv nicht haben. Wenn die Liste bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_exclusives_%28seventh_generation%29) einigermaßen vollständig ist, dann haben PS3 und 360 doppelt so viele wie die Wii, auch, wenn man die Titel seit Wii U-Release abzieht.

Wii U Has More Next-Gen 1080p 60fps Games Than Xbox One, PS4 (http://www.cinemablend.com/games/Wii-U-Has-More-Next-Gen-1080p-60fps-Games-Than-Xbox-One-PS4-59924.html)

Keine Ahnung ob der Artikel ernst gemeint oder eine Parodie sein soll, aber da sind Falschinformationen drin. Weder Bayonetta 2 noch Mario Kart 8 sind mit 1080p bestätigt (laut bisherigem Bildmaterial sind es, wie zu erwarten, 720p). Lediglich das neue Smash Bros. läuft tatsächlich in 1080p, sieht dafür aber auch deutlich schwächer aus. Und Rayman Legends läuft auch auf PS360 in 1080p, und ist natürlich kein NextGen-Titel.

fizzo
2013-10-22, 09:23:01
Ich persönlich stehe auch auf viele der Nintendo-exklusiven Titel, aber die meisten dürften sie objektiv nicht haben. Wenn die Liste bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_exclusives_%28seventh_generation%29) einigermaßen vollständig ist, dann haben PS3 und 360 doppelt so viele wie die Wii, auch, wenn man die Titel seit Wii U-Release abzieht.

Mag sein, was jedoch nicht für die Zukunft gelten muss - siehe Alle E3-Spiele 2013 und ihre Plattformen (http://www.gamefront.de/archiv05-2013-gamefront/Uebersicht-Alle-E3-Spiele-und-ihre-Plattformen.html)

Für mich ergänzen sich der PC und die WiiU als Spieleplattform perfekt =)

@ cR@b

danke für den Link, kommt auf die Einkaufsliste!

phoenix887
2013-10-22, 09:48:31
Mag sein, was jedoch nicht für die Zukunft gelten muss - siehe Alle E3-Spiele 2013 und ihre Plattformen (http://www.gamefront.de/archiv05-2013-gamefront/Uebersicht-Alle-E3-Spiele-und-ihre-Plattformen.html)

Für mich ergänzen sich der PC und die WiiU als Spieleplattform perfekt =)

@ cR@b

danke für den Link, kommt auf die Einkaufsliste!

Richtig ergänzen sich Perfekt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich Grafikknaller sehen will, mach ich den PC an. Aus der Sicht ist die PS4 und Xbox one auch Gammelhardware:freak:

Aber diese Abwertungen sind nicht weiter meine Art. Soll doch jeder Zocken was ihm Spass macht. Diese gebashe erinnert mich total an Nintendo vs Sega in den 90er. Ist mir zu doof diese ganze Art. Denke werde mich hier aus dem Thread wieder ausklinken.

Lightning
2013-10-22, 09:49:16
Mag sein, was jedoch nicht für die Zukunft gelten muss - siehe Alle E3-Spiele 2013 und ihre Plattformen (http://www.gamefront.de/archiv05-2013-gamefront/Uebersicht-Alle-E3-Spiele-und-ihre-Plattformen.html)

Für mich ergänzen sich der PC und die WiiU als Spieleplattform perfekt =)


Klar, wollts nur zu gesagt haben. Je nach Geschmack hat(te) jede Konsole viele exklusive Titel, für die sie sich neben dem PC rentiert (auch, aber nicht nur Nintendo-Konsolen).

Mr.Fency Pants
2013-10-22, 12:34:36
Nintendo hat eine eigene Zielgruppe, die Frage ist, ob das reicht, um genug Spiele und Konsolen damit zu verkaufen. Ich hoffe es, dürfte bei der Wii U aber schwierig werden, da der Tabletcontroller bei Weitem nicht so zieht wie damals die Bewegungssteuerung der Wii.
Langsam zieht es an, dass Spiele wie Zelda: WW HD für Konsolenverkäufe sorgen, in der Weihnachtszeit und danach stehen ebenfalls weitere Knaller vor der Tür, aber ob das reicht?
Serien wie GTA, CoD und wie sie alle heißen sind die Spiele, die die Masse zocken will.

Für mich ergänzen sich PC und die aktuelle Nintendo Konsole ebenfalls perfekt, das ist schon seit dem Gamecube so. Ich kann allerdings verstehen, dass Nintendo die Dritthersteller abspringen, da eine zu geringe Konsolenbasis vorhanden ist, um genug Spiele abzusetzen.

Heimatsuchender
2013-10-22, 14:04:22
So schlecht sieht es doch mit den Drittherstellern gar nicht aus. Da gibt es bereits einiges und es kommt noch einiges. Klar. Man muss sehen, wie sich das entwickeln wird. Ich hoffe ja viel mehr, dass Nintendo mal in den Archiven kramt. Die haben ja noch einiges, was sie für die Wii U bringen könnten. Ein Animal Crossing würde ich gut finden. Metroid fehlt definitiv.

Zum Thema Preissenkung: Ich denke, dass wohl eine kommen wird. Aber: Ich glaube nicht, dass wir das Premium Pack für 200 Euro sehen werden. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass dieses Jahr nichts mehr in diese Richtung passiert. In den nächste 3-6 Monaten erscheinen ja einige TopTitel. Vielleicht schaut Nintendo erstmal, ob die Leute die Konsole zum Normalpreis kaufen, wenn sie TopTitel spielen wollen.


tobife

Mr.Fency Pants
2013-10-22, 16:02:46
Das Problem ist: Spiele wie Wonderful 101 werden überall gelobt, verkaufen sich aber schlecht, das wird Dritthersteller zukünftig eher davon abhalten für die Wii U zu entwickeln. Ubisoft muss sich auch erstmal von dem Zombi U Flop erholen, ob die noch was für die Wii U außer Rayman entwicklen ist fraglich. Ja, es gibt die Dritthersteller, aber die ganz großen Systemseller sind da imo (noch?) nicht in Sicht, um wirklich den Verkauf der Wii U weiter zu pushen ala GTA5, Fifa, die ganzen Shooter. Das sind doch die Spiele, die die Mehrheit auf den Konsolen zocken will.

Thema Preissenkeung: die Wii U ist doch erst im Preis gesenkt worden: http://www.golem.de/news/nintendo-preissenkung-fuer-die-wii-u-auch-in-europa-1309-101354.html
Die Premium Packs inkl. Spiel kosten derzeit 299€, was imo ein recht fairer Preis ist.

Offiziell wird da in naher Zukunft wohl nicht noch eine Preissenkung kommen, ich denke eher, dass Nintendo zum Weihnachtsgeschäft weitere Bundles schnüren wird. Premium inkl. Mario+Luigi steht ja schon fest.

ravage
2013-10-22, 16:15:34
Wonderful 101 ist ein gutes Spiel das man sich kaufen kann wenn man die Konsole schon hat, aber kein System Seller für das man sich eine Konsole kauft. Und genau so ein System Seller fehlt noch auf der Wii U. Es gibt mittlerweile einige gute Spiele (Pikmin, Zelda WW, Mario U, Lego dingens, Zombie U), aber IMO keins was man unbedingt haben MUSS. Nintendo Fans können IMO beruhigt zugreifen, alle anderen lassen derzeit noch die Finger davon.

Mr.Fency Pants
2013-10-22, 16:34:05
Exakt. Es fehlt ein "neues" Mario, so wie damals Mario 64, Galaxy oder ein entsprechendes Pendant eines Drittherstellers.

Ist auf der anderen Seite natürlich immer Ansichtssache. Ich habe mir die Wii U jetzt wegen Zelda gekauft und um die anderen Spiele wie Mario, Pikmin, etc. zu zocken. Zelda hat zudem die Verkäufe recht passabel gepusht. Mir reicht das erstmal an guten Spielen, für die Masse ist das aber scheinbar zu wenig. Ich hätte auch gerne einen neuen "revolutionären" Titel für die Wii U in der Pipeline.

00-Schneider
2013-10-22, 20:09:16
Zum Thema Preissenkung: Ich denke, dass wohl eine kommen wird. Aber: Ich glaube nicht, dass wir das Premium Pack für 200 Euro sehen werden.


Naja, die gabs doch afaik dieses Jahr schon mal kurz für 222€ beim Blödmarkt. Da sind 200€ Ende des Jahres als Angebot auf alle Fälle drin.

krötenfresse
2013-10-22, 20:23:04
Wonderful 101 ist ein gutes Spiel das man sich kaufen kann wenn man die Konsole schon hat, aber kein System Seller für das man sich eine Konsole kauft. Und genau so ein System Seller fehlt noch auf der Wii U. Es gibt mittlerweile einige gute Spiele (Pikmin, Zelda WW, Mario U, Lego dingens, Zombie U), aber IMO keins was man unbedingt haben MUSS. Nintendo Fans können IMO beruhigt zugreifen, alle anderen lassen derzeit noch die Finger davon.
ist pikmin 3 so schlecht geworden, oder warum zählt das nicht?
Naja, die gabs doch afaik dieses Jahr schon mal kurz für 222€ beim Blödmarkt. Da sind 200€ Ende des Jahres als Angebot auf alle Fälle drin.
ich bitte um eine pn von irgendwem hier, falls dass passieren sollte. würde mich freuen :)

fizzo
2013-10-22, 21:17:43
ist pikmin 3 so schlecht geworden, oder warum zählt das nicht?

Mag sein, dass die Pikminreihe kein Systemseller ist, jedoch ist der 3 Teil IMHO über jeden Zweifel erhaben: Gugstdu (http://www.gametrailers.com/reviews/sb8jl1/pikmin-3-review) Kenne nichts Adäquates auf dem Konsolensektor.

Heimatsuchender
2013-10-22, 21:35:36
Naja, die gabs doch afaik dieses Jahr schon mal kurz für 222€ beim Blödmarkt. Da sind 200€ Ende des Jahres als Angebot auf alle Fälle drin.


Das war doch das Basis Pack oder nicht? Zur GC in Köln.


tobife

ravage
2013-10-22, 21:47:30
Pikmin 3 ist für mich zu "klein" für einen System Seller. Da muss schon ein Spiel wie Mario 64, Metroid Prime oder Zelda OOT kommen.

Das Spiel an sich finde ich schon richtig gut.

Finch
2013-10-22, 21:56:25
Ich sehe derzeit Mario 3D World als derzeit einzigen Systemseller. Doch selbst bei diesem Spiel denke ich, das es zu wenig Aufmerksamkeit bekommen wird um diese Aufgabe zu erfüllen.

fizzo
2013-10-22, 22:02:18
Pikmin 3 ist für mich zu "klein" für einen System Seller. Da muss schon ein Spiel wie Mario 64, Metroid Prime oder Zelda OOT kommen.

Das Spiel an sich finde ich schon richtig gut.

Die Metroid Prime Serie ist leider, wie Pikmin, kein wirklicher Systemseller. Eher was für Fans, wie dich und mich. Bei Mario 64 und Zelda OOT bin ich aber ganz bei dir. Für Ersteres sehe ich zeitnah wirklich einen adäquaten Nachfolger auf uns zukommen. Wenn ich mir das neue Super Mario 3D World - Screenshot Analysis Video (http://www.youtube.com/watch?v=jk15QwKgZfY) ansehe, dann bin ich fest davon überzeugt, dass uns Team Tokyo nicht enttäuschen wird =)

es wird im Spiel Regen :D

edit:

Ich sehe derzeit Mario 3D World als derzeit einzigen Systemseller. Doch selbst bei diesem Spiel denke ich, das es zu wenig Aufmerksamkeit bekommen wird um diese Aufgabe zu erfüllen.

Da muss halt Nintendo die Werbetrommel rühren. Weihnachten bietet sich hiezu, gerade bei der Zielgruppe, geradezu an. Weiter sollte man nicht vergessen, dass Mario Kart 8 im Q1 2014 erscheint. Die Kartreihe ist ein Garant für gute Hardwareverkäufe. Das bis dato gezeigte Material (http://www.pcgames.de/Mario-Kart-8-WiiU-238753/News/Mario-Kart-8-im-Hands-On-Test-Frische-Wii-U-Spielszenen-im-E3-Video-1074360/) weiß zu gefallen!

Finch
2013-10-22, 22:26:25
Stimmt, Nintendo muss die Werbetrommel rühren, bisher war da NICHTS. Stimmt MK8 hab ich ganz vergessen. Kein Wunder, als jemand der nicht nur Nintendo verfolgt, kam einfach zu wenig von dem Spiel um das Interesse länger aufrecht zu halten. Zusätzlich hat Mario Kart für mich seit dem GC kaum noch Reize gehabt. Schade eigentlich.
Naja, erstmal Mario 3D World :) Wann war nochmal der Release?

Edit: 29. November? Wirklich? Hahahahahahahaha Naja da werde ich wohl was anderes zutun haben.

clockwork
2013-10-22, 22:38:45
"Vor Weihnachten" steht schon lange, und vorher würde der Release mit dem vom 3DS Zelda zusammen kommen. Viel Luft ist da ja nicht.


Was soll dieser ganze PS4/andere Konsolen Unsinn hier dauernd? Man kann wohl selbst entscheiden was man kaufen möchte ohne diese ganze Missionarsscheisse. In den Ps4 Thread geht auch keiner (ja einige machen das... das stört aber genauso...) und sagt ihr sollt für das Geld ne ordentliche Grafikkarte kaufen und nicht so Möchtegern-PCs...

phoenix887
2013-10-22, 22:41:24
"Vor Weihnachten" steht schon lange, und vorher würde der Release mit dem vom 3DS Zelda zusammen kommen. Viel Luft ist da ja nicht.


Was soll dieser ganze PS4/andere Konsolen Unsinn hier dauernd? Man kann wohl selbst entscheiden was man kaufen möchte ohne diese ganze Missionarsscheisse. In den Ps4 Thread geht auch keiner (ja einige machen das... das stört aber genauso...) und sagt ihr sollt für das Geld ne ordentliche Grafikkarte kaufen und nicht so Möchtegern-PCs...

Genau. Das habe ich ein paar Beiträge vorher auch geschrieben. Nimmt mir echt die Lust hier in dem Thread....

Finch
2013-10-22, 22:54:14
Is ja gut, ist ja gut. Ich werde hier ab jetzt nur noch über die guten Seiten der Wii u reden. :)

*grillen zirpen*

clockwork
2013-10-22, 23:00:59
Ne, das verlangt doch niemand. Aber alle eventuell mal etwas weniger über die anderen, die haben genug eigene Trheads. ;)



OT: Amazon bietet nun das NSMB Bundle zum Vorbestellen für 299€ (Spiele sind als Disc enthalten). Wenn es irgendwo Angebote gibt, also nur die Konsole, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie unter 249€ gehen. Wobei Bundles idR ja attraktiver sind, ausser man findet günstig Gebrauchtspiele.
http://analogaddiction.files.wordpress.com/2013/10/mario-luigi-premium-pack.jpg?w=470&h=346

Finch
2013-10-22, 23:13:09
Schönes Design. Der Preis dürfte aber ein wenig sinken. Ich denke das Paket dürfte sich bei 270€ einpendeln.

doublehead
2013-10-23, 06:20:44
Stimmt, Nintendo muss die Werbetrommel rühren, bisher war da NICHTS.

Du siehst zu wenig fern. Anders kann ich mir eine solche Ausage nicht erklären.

Drexel
2013-10-23, 08:36:01
Mag sein, dass die Metroid Fanbase kleiner ist als die Mario oder Zelda Fanbase, aber dafür würde sich jeder Fan, wenn es ein neues Spiel mit dem Kaliber eines Primes gibt, die Konsole kaufen. Wären auch schonmal ein paar Millionen...

Und das Mario 3D World macht halt nicht so an, wie ein Galaxy oder Mario 64, für mich wirkt das wie ein 3DS Abklatsch. Habe das 3DS Game zwar gespielt und fand es auch gut, aber für die große Konsole hätte ich schon was anderes erwartet.

Lightning
2013-10-23, 09:08:52
Und das Mario 3D World macht halt nicht so an, wie ein Galaxy oder Mario 64, für mich wirkt das wie ein 3DS Abklatsch. Habe das 3DS Game zwar gespielt und fand es auch gut, aber für die große Konsole hätte ich schon was anderes erwartet.

Ich finde es sieht ziemlich cool aus. Ich hatte mir ursprünglich auch etwas anderes ausgemalt, aber das heißt ja nicht, dass das Spiel jetzt letztlich nicht genauso überzeugen kann.

Neues Einführungsvideo zum Super Mario 3D World (6 Minuten, japanisch. Allerdings Spoilerwahnung bezüglich Suits/Items):

dpIwcblsO_k

Showtime
2013-10-23, 09:09:02
Für ein neues Metroid würde ich auch 100 Jungfrauen opfern. Was man alleine mit dem Gamepad für schöne Sachen anstellen könnte...

Finch
2013-10-23, 09:37:55
Welt Scannen per 2. Bildschirm :D Das erinnert mich daran, das ich Prime bald weiter spielen muss. Imho der beste shooter der letzten letzten Generation.

Du siehst zu wenig fern. Anders kann ich mir eine solche Ausage nicht erklären.

Ich sehe wenig Fern, stimmt. Vll sollte ich mehr Super RTL oder KiKA schauen, damit ich Wii U Werbung sehe ;) Die Call of Duty Ghost werbung habe ich derweil schon öfter als jede Wii U Werbung gesehen. Die Frage ist doch, welche Zielgruppe wird heutzutage mit Mario angesprochen und welches Fernsehen sieht diese Zielgruppe.

Hatake
2013-10-23, 10:35:01
Der Mario 3D World Trailer ist echt genial . meine Güte.

http://i.minus.com/ibi4vYobCXzXOz.gif

fizzo
2013-10-23, 10:41:41
Ich finde es sieht ziemlich cool aus. Ich hatte mir ursprünglich auch etwas anderes ausgemalt, aber das heißt ja nicht, dass das Spiel jetzt letztlich nicht genauso überzeugen kann.


Dito, nach der entäuschenden Vorstellung auf der E3 hat sich meine Meinung zum Spiel fast um 180° gedreht ;) Sieht mitlerweile wirklich großartig aus - mit viel Liebe im Detail:

http://i.minus.com/ibmNOmAVnGT8gG.gif

Für ein neues Metroid würde ich auch 100 Jungfrauen opfern. Was man alleine mit dem Gamepad für schöne Sachen anstellen könnte...

Jep, mindestens :D Dafür würde ich 10 Donkey Kong eintauschen....Retro mach hinne!

Mr.Fency Pants
2013-10-23, 10:54:02
Mann, das Teil ist sowas von verhaftet. Die ersten Mario 3D World Trailer waren ja eher ernüchternd, aber das sieht echt super aus.

Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, hab ich mir gerade New Super Mario Bros Wii U bestellt, gibts bei buecher.de für insgesamt 42€ inkl. Versand mit aktuellem 5€ Gutschein. Evtl. für den ein oder anderen interessant, imo ein recht guter Preis.

fizzo
2013-10-23, 11:41:23
Auch gerade aktuell: Deus Ex: Human Revolution: Director's Cut (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/PC-CDROM/Alle/9776/108137/Deus_Ex_Human_Revolution/Directors_Cut_Wii-U-Walkthrough.html) - 88% bei 4players und bei gameware schon um € 39,00 lagernd (http://www.gameware.at/info/space/Wii+U+-+Neuzug%E4nge)

ravage
2013-10-23, 13:41:33
Hätte ich nicht schon beim Steam Sale zugeschlagen, würde ich wahrscheinlich schwach werden :)

clockwork
2013-10-23, 14:26:29
Falls ein neues Metroid kommt, egal in welche Richtung das Spiel geht, dann aber bitte wieder von Nintendo. Ein 2D Teil! :D

Drexel
2013-10-23, 14:46:54
Ne lieber nen fetter 3D Teil von Retro. =)

Hatake
2013-10-23, 14:55:32
Naja Retro gehört ja zu Nintendo xD
Solange Team Ninja fern bleibt ist alles gut.

doublehead
2013-10-23, 15:12:47
Ich sehe wenig Fern, stimmt. Vll sollte ich mehr Super RTL oder KiKA schauen, damit ich Wii U Werbung sehe ;)

Auf KIKA kommt keine Werbung. Nur in Gameshows werden manchmal 3DS oder WiiU an die Gewinnermannschaften verschenkt und ins Bild gehalten. Aber ansonsten KEINE Werbung auf KIKA.

Auf Pro7 habe ich auch schon des öfteren Werbung für WiiU-Spiele gesehen. Echt.

clockwork
2013-10-23, 15:39:50
Ab Freitag gibt es Mighty Switch Force 2 im eShop. Ein 2D Puzzle Platformer.
http://gamersxtreme.org/2013/10/22/mighty-switch-force-2-review-wii-u-a-fiery-good-time/

Ab dem zweiten Level wird es interessant.
X9D3ErQZY5M

Showtime
2013-10-23, 16:34:14
Shin'en will auch spätestens im November ihr neues Spiel vorstellen. Haben auf der Wii U Nano Assault Neo und auf der Wii FAST gemacht. FAST (http://www.youtube.com/watch?v=HyvY7xyuHSI&feature=player_detailpage#t=143) war richtig gut für schlappe 5 Euro und ein angenehmer Ersatz für F-Zero.

doublehead
2013-10-24, 07:42:06
Shin'en will auch spätestens im November ihr neues Spiel vorstellen. Haben auf der Wii U Nano Assault Neo und auf der Wii FAST gemacht. FAST (http://www.youtube.com/watch?v=HyvY7xyuHSI&feature=player_detailpage#t=143) war richtig gut für schlappe 5 Euro und ein angenehmer Ersatz für F-Zero.

Die haben das geniale Jett Rocket gemacht. Fast schon zu gut für einen WiiWare-Titel.

Ich sehe gerade dass ein zweiter Teil in Entwicklung ist, aber leider nur für 3DS. Das hätte ich auch geren für WiiU.

phoenix887
2013-10-24, 20:35:28
Ab Freitag gibt es Mighty Switch Force 2 im eShop. Ein 2D Puzzle Platformer.
http://gamersxtreme.org/2013/10/22/mighty-switch-force-2-review-wii-u-a-fiery-good-time/

Ab dem zweiten Level wird es interessant.
http://youtu.be/X9D3ErQZY5M

Danke für den Tipp. Habe es mir heute für 5 Euro geholt. Sehr gutes Spiel. nette 16 Bit Grafik mit Charme.
Nach dem ersten Level habe ich gedacht, wo sind hier die Puzzles? Aber das kommt. Musste später an manchen Stellen wirklich überlegen wie ich weiter komme.

Hoffe es kommen noch mehr solchen Indie Spiele für die WiiU:)

Mr.Fency Pants
2013-10-25, 08:22:52
Gibt gerade nen Kracherpreis für Pikmin 3. Für insgesamt 33,93€ inkl. Versand bei Völkner mit Gutschein "AX879PM":

http://www.voelkner.de/products/493596/Nintendo-WiiU-Pikmin-3-Nintendo-Wii-U-USK-6-Jump-Run.html

Finch
2013-10-25, 09:47:12
Gibt gerade nen Kracherpreis für Pikmin 3. Für insgesamt 33,93€ inkl. Versand bei Völkner mit Gutschein "AX879PM":

http://www.voelkner.de/products/493596/Nintendo-WiiU-Pikmin-3-Nintendo-Wii-U-USK-6-Jump-Run.html


Wann kann ich bei der bestellung den Gutscheincode eingeben? Habe da nichts entdeckt. :(

Mr.Fency Pants
2013-10-25, 10:05:36
Spiel in den Warenkorb legen und den Warenkorb ansehen ("zum Warenkorb"). Da kannst du dann rechts oben über den Produktbezeichnung den Gutschein einlösen.

Finch
2013-10-25, 11:28:36
Super Danke :) Nachdem Wind Waker fast durch ist, wird Pikmin 3 eine neue Chance kriegen.

Mr.Fency Pants
2013-10-25, 14:58:40
Sollte sich das wirklich bewahrheiten und es kommen Klassiker wie Mario64 und andere für kleines Geld, dann her damit! :biggrin:

http://www.gamepro.de/news/nintendo/3029349/nintendo.html

phoenix887
2013-10-25, 15:08:08
Sollte sich das wirklich bewahrheiten und es kommen Klassiker wie Mario64 und andere für kleines Geld, dann her damit! :biggrin:

http://www.gamepro.de/news/nintendo/3029349/nintendo.html

Wäre sofort dabei. Schade dass das die Rare Spiele wohl nicht betreffen wird.

In dem Artikel wird Mega Man 64 genannt. Habe die N64-Zeit damals mitgemacht. Soweit ich weiss hat Capcom kaum N64 Spiele gemacht bis auf Resident Evil 2 am Ende des Lebenszyklus der Konsole. Oder bin ich jetzt ganz Panne im Kopf?

Showtime
2013-10-25, 16:38:44
Mega Man 64 gab es nicht.

Bezüglich der Remakes habe ich nichts gegen sie, aber mehr als ein wenig Ressourcen nebenbei sollte Nintendo dafür nicht opfern. Sooo lange her ist die N64-Zeit auch nicht. Ich würde auch nicht mehr als fünf Euro für Mario 64 beispielsweise ausgeben. Klar macht das Spiel Spaß, aber ein Großteil des Erfolgs kam wohl durch die für damalige Verhältnisse revolutionären Ideen. Ohne Nostalgiebonus sind doch heute die allermeisten Jump 'n' Runs auf demselben Niveau oder besser (und an die Galaxys kommt SM64 schon gar nicht ran, und SMG läuft sogar auf der Wii U ohne Probleme).

starfish
2013-10-25, 16:52:41
Denkt ihr, es wird ein 3D Worlb Bundle zu Weihnachten geben?
Wäre interessant.
Vermute aber schon.

Heimatsuchender
2013-10-26, 01:21:03
Gibt gerade nen Kracherpreis für Pikmin 3. Für insgesamt 33,93€ inkl. Versand bei Völkner mit Gutschein "AX879PM":

http://www.voelkner.de/products/493596/Nintendo-WiiU-Pikmin-3-Nintendo-Wii-U-USK-6-Jump-Run.html


Ich habe es mal bestellt. Ich hatte noch nie ein Pikmin. Daher weiß ich nicht, ob mir das Spiel zusagt. Aber: Bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.


tobife

Dr.Doom
2013-10-26, 11:00:27
Hab gestern mal eine Akkuladen des Gamepads am Stück gespielt (fast 4h bei Helligkeit 2, kein Ton). Mein rechter Daumen scheint nicht ganz kompatibel zu sein zu der Anordung des rechten Analogsticks und der ABXY-Tasten. Stick und Tasten sind zuwenig seitlich versetzt ggü. XBox-Xontroller und auch dem Pro-Controller. Ich muss immer nachgreifen und die ganze Hand am Pad versetzen. Bei den anderen Controllern reicht's, wenn nur der Daumen bewegt wird.
Daher ist die Hälfte der Konsole quasi ein Fremdkörper - ich spiele lieber mit dem Pro-Controller und verliere Features... :frown:


Eben habe ich mir in der Stadt Tales of Symphonia - Dawn of a New World für die Wii-ohne-U gekauft. In die Wii U gelegt...ich muss einen Wii-Controller benutzten... bitte?! :confused:

EDIT: Ach menno, das kommt davon, wenn man fuc friendly manual nicht readet. :mad:

doublehead
2013-10-27, 15:41:40
Denkt ihr, es wird ein 3D Worlb Bundle zu Weihnachten geben?
Wäre interessant.
Vermute aber schon.
Noch ein Mario-Bundle? Ich glaube damit würden sie sich selber Konkurrenz machen. Die wollen das andere, imho auch sehr interessante Mario-Bundle gut absetzen.

Mr.Fency Pants
2013-10-27, 19:58:48
Ich habe es mal bestellt. Ich hatte noch nie ein Pikmin. Daher weiß ich nicht, ob mir das Spiel zusagt. Aber: Bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.


tobife

Wenns dein erstes Pikmin ist, dann wirst du umso mehr Spaß damit haben. Ist vom Spielprinzip ähnlich Overlord, aber natürlich mit dem typischen Nintendocharme. Freu mich auch schon auf meins, welches hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen sollte.

Heimatsuchender
2013-10-27, 20:45:03
Wenns dein erstes Pikmin ist, dann wirst du umso mehr Spaß damit haben. Ist vom Spielprinzip ähnlich Overlord, aber natürlich mit dem typischen Nintendocharme. Freu mich auch schon auf meins, welches hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen sollte.


Ich bin auch schon gespannt. So langsam komme ich mit den Games nicht mehr hinterher. Hier liegt tatsächlich ungespieltes rum.


tobife

phoenix887
2013-10-27, 21:50:47
Wenns dein erstes Pikmin ist, dann wirst du umso mehr Spaß damit haben. Ist vom Spielprinzip ähnlich Overlord, aber natürlich mit dem typischen Nintendocharme. Freu mich auch schon auf meins, welches hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen sollte.

Kenne Pikmin auch noch nicht. Hatte aber durch Videos auch mich an Overlord erinnert. Also hat Overlord bei Pikmin abgeschaut was das Gameplay betrifft?;)

Mr.Fency Pants
2013-10-27, 22:10:26
Kann man so sagen. Liegen ca. 5 Jahre zwischen den Spielen, wobei Pikmin zuerst da war.

Heimatsuchender
2013-10-27, 22:25:59
Wenns dein erstes Pikmin ist, dann wirst du umso mehr Spaß damit haben. Ist vom Spielprinzip ähnlich Overlord, aber natürlich mit dem typischen Nintendocharme. Freu mich auch schon auf meins, welches hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen sollte.


Dann sollte das passen. Overlord gefiel mir nämlich.



tobife

clockwork
2013-10-28, 15:34:45
Pikmin 3 spiele ich nächstes Jahr mal.

phoenix887
2013-10-29, 05:40:23
Neue Downloads am 31.10.13 im Eshop für WiiU:
Wii U

Wii Fit U-Testversion (Kostenlos, läuft 31 Tage, ab dem 01.11.)
Super Castlevania IV (Preis: 7,99 Euro)
Assassin's Creed III (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
Marvel Avengers: Battle for Earth (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
ZombiU (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
Resident Evil Revelations (Sonderangebot bis zum 14.11., Preis: 29,99 Euro)
Rabbids Land (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
Sports Connection (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
Trine 2: Director's Cut (Sonderangebot bis zum 14.11., Preis: 6,79 Euro)

Showtime
2013-10-29, 08:33:30
Der Rest lässt mich zwar kalt, aber 6,79 Euro für Trine 2 scheinen mir als Jump 'n' Run-Fan gut angelegt. Danke für die Info, sonst hätte ich das nämlich übersehen (habe die Vergünstigungen nur bei "großen" Titeln, also AC3, RE und so mitbekommen).

Hatake
2013-10-29, 10:12:12
ZombiU für 15€ ist ziemlich nett.

ravage
2013-10-29, 10:48:48
Wie ist die Umsetzung von AC3 für die Wii U? Ich hab (Ja, große Schande) noch kein AC gespielt.

Auf dem PC weigere ich mich irgendwie immer solche Spiele zu kaufen, obwohl man die AC Teile im Steam Summer Sale wohl noch günstiger bekommen hätte.

cR@b
2013-10-29, 20:41:21
Wie ist die Umsetzung von AC3 für die Wii U? Ich hab (Ja, große Schande) noch kein AC gespielt.

Auf dem PC weigere ich mich irgendwie immer solche Spiele zu kaufen, obwohl man die AC Teile im Steam Summer Sale wohl noch günstiger bekommen hätte.

Leider kein besonders guter Port...

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii_U/Test/Fazit_Wertung/Wii_U/29807/78672/Assassins_Creed_3.html

Aber das ist halt bei Ports meistens so ne Sache...

phoenix887
2013-10-29, 20:41:47
überlege auch wegen ACIII. Die andere Spiele kenne ich vom PC. Außer Resident Evil. Der Teil soll nicht schlecht sein, obwohl es ein 3ds Port ist.

Edit: ok hat sich erledigt;)

Hatake
2013-10-29, 21:15:59
Leider kein besonders guter Port...

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii_U/Test/Fazit_Wertung/Wii_U/29807/78672/Assassins_Creed_3.html

Aber das ist halt bei Ports meistens so ne Sache...
Port ? Ist doch ne ganz normale Multiplattform Entwicklung - habe es gespielt und es muss sich vor keiner anderen Konsolenversion verstecken - im Gegensatz dank Off-TV Support ist es imo sogar die beste Version, lässt man den PC aus.

Finch
2013-10-29, 21:23:35
So Pikmin 3 ist angekommen und ich muss meine Meinung revidieren. Klasse Spiel. Klasse art Design. Klasse gameplay.