PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16

Showtime
2013-10-29, 23:23:44
Shin'en will auch spätestens im November ihr neues Spiel vorstellen. Haben auf der Wii U Nano Assault Neo und auf der Wii FAST gemacht. FAST (http://www.youtube.com/watch?v=HyvY7xyuHSI&feature=player_detailpage#t=143) war richtig gut für schlappe 5 Euro und ein angenehmer Ersatz für F-Zero.


Ich zitiere mich mal selbst, denn es soll FAST Racing Neo heißen und irgendwann 2014 erscheinen. Sehr schön :).

Quelle (http://wiiux.de/neuigkeiten/3491-shin-en-kuendigt-fast-racing-neo-fuer-wii-u-an)

dildo4u
2013-10-30, 14:55:52
Wii-U Verkaufszahlen in der EU wurden Konsolen von einigen Händlern zurückgegeben

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=88039481&postcount=5


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=706561

cR@b
2013-10-30, 15:28:06
Kalter Kaffee... und das Weihnachtsgeschäft inkl. SM3DW wird ne Menge bewirken! Wird evtl. nicht ganz so enden wie die 3DS Geschichte aber noch ausreichend Kohle bringen ;)

Mr.Fency Pants
2013-10-30, 16:18:57
Ich denk auch, das Wii U Geschäft wird mit den entsprechenden Systemsellern noch gut anziehen, aber längst nicht so wie beim (3)DS damals.

Finch
2013-10-30, 16:29:25
Wie könnt ihr nur so optimistisch sein. Ich hoffe ihr habt recht.

gnomi
2013-10-30, 16:30:18
Na ja, es sieht alles in allem schon düster aus.
Die Preissenkung und Zelda Wind Waker HD konnten immerhin etwas bewegen, aber die Menge an durchverkauften Konsolen ist eher schlecht und nicht gerade ein Grund für 3rd Party, morgen mit der Spieleentwicklung für WiiU anzufangen.
Auf Weihnachten ist aber traditionell schon noch auf Nintendo Verlass. (als Geschenk & für Kinder und so)

Tony Gradius
2013-10-30, 16:33:41
Wii-U Verkaufszahlen in der EU wurden Konsolen von einigen Händlern zurückgegeben

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=88039481&postcount=5


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=706561

Grins, konfrontiert man die Fanbois mit Fakten, folgt konsequent der mantraartige Verweis auf die bald erscheinenden Wundertitel. Hat schon was von religiös anmutender Verblendung ;D. Ich glaube, im Weihnachtsgeschäft kauft man Next Gen und nicht Nintendo. Und so konsequent wie Microsoft zur Zeit in jeden nahe (und auch etwas ferner) liegenden Kackhaufen greift, glaube ich, man kauft eher bei Sony als dort. Nintendo wird´s schwer haben, den Leuten überhaupt bewusst zu machen, dass endlich ihre (möglicherweise:)... ) ach so tollen Superfranchises erschienen sind....

clockwork
2013-10-30, 16:48:23
Grins, konfrontiert man die Fanbois mit Fakten, folgt konsequent der mantraartige Verweis auf die bald erscheinenden Wundertitel. Hat schon was von religiös anmutender Verblendung ;D. Ich glaube, im Weihnachtsgeschäft kauft man Next Gen und nicht Nintendo. Und so konsequent wie Microsoft zur Zeit in jeden nahe (und auch etwas ferner) liegenden Kackhaufen greift, glaube ich, man kauft eher bei Sony als dort. Nintendo wird´s schwer haben, den Leuten überhaupt bewusst zu machen, dass endlich ihre (möglicherweise:)... ) ach so tollen Superfranchises erschienen sind....
Vielleicht, weil ich einfach das kaufe was ich möchte, und das sind nunmal ein kommendes Mario und Zelda. Wieviele Andere das dabei kaufen ist mir im Endeffekt relativ egal. Mich interessiert auch sehr wenig wieviele noch eine Vita oder eine PS4 kaufen. Ja ich habe eine Dreamcast und den Kauf zu keiner Zeit bereut, weil sie tolle Spiele hat.

starfish
2013-10-30, 16:53:28
Grins, konfrontiert man die Fanbois mit Fakten, folgt konsequent der mantraartige Verweis auf die bald erscheinenden Wundertitel. Hat schon was von religiös anmutender Verblendung ;D. Ich glaube, im Weihnachtsgeschäft kauft man Next Gen und nicht Nintendo. Und so konsequent wie Microsoft zur Zeit in jeden nahe (und auch etwas ferner) liegenden Kackhaufen greift, glaube ich, man kauft eher bei Sony als dort. Nintendo wird´s schwer haben, den Leuten überhaupt bewusst zu machen, dass endlich ihre (möglicherweise:)... ) ach so tollen Superfranchises erschienen sind....

Möglich.
Es wird aber schwer diese Weihnachten noch eine PS4 zu bekommen.

EL_Mariachi
2013-10-30, 17:01:11
Es wird aber schwer diese Weihnachten noch eine PS4 zu bekommen.

drauf geschissen... :D

.

phoenix887
2013-10-30, 17:29:12
Vielleicht, weil ich einfach das kaufe was ich möchte, und das sind nunmal ein kommendes Mario und Zelda. Wieviele Andere das dabei kaufen ist mir im Endeffekt relativ egal. Mich interessiert auch sehr wenig wieviele noch eine Vita oder eine PS4 kaufen. Ja ich habe eine Dreamcast und den Kauf zu keiner Zeit bereut, weil sie tolle Spiele hat.

Das sehe ich auch so. Hat mich schon damals beim N64 nicht interessiert, was sich wieviel verkauft und andere Systeme.
Spiele die Nintendo Spiele und gut ist. Dewswegen habe ich die Wii U. Entsprechende Perlen kommen trotzdem und die zocke ich dann auch.

Für Third-Party Spiele habe ich einen PC mit einer GTX Titan da stehen. Da habe ich Null verlangen nach einer PS4.

Nintendo hat genug Geld, da mach ich mir keine Sorgen bezüglich Analogie zu Sega.
Bevor die so was machen und ihre Spiele für Sony und Microsoft rausbringen, machen die Hara-Kiri:freak:

Also einfach zocken und Fun haben. Übrigens habe jetzt Zelda Wind Waker HD durch, kein Spiel in letzter Zeit hat mich gefesselt wie dieses. Selbst auf dem PC ist das lange her. Hatte einfach das Nintendo-Feeling vermisst....

ravage
2013-10-30, 17:31:35
Irgendwie erinnert mich das ganze etwas an den Gamecube tot? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=86897) Thread :D

phoenix887
2013-10-30, 17:36:07
Irgendwie erinnert mich das ganze etwas an den Gamecube tot? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=86897) Thread :D

Oder das, wobei ich die GameCube-Zeit nicht mehr so intensiv mitgemacht habe aus diversen Gründe.

Nintendo wurde schon so oft tot gesagt, die werden auch dies überstehen. Bin ich mir 100% sicher. Nehme seit 1992 Nintendo bewusst war und dies war schon öfters der Fall in der Firmen Geschichte.

Aber wie gesagt, darum geht es mir nicht. Hauptsache sie bringen ihre Marken raus und gut ist. Dann bin ich zufrieden.

Finch
2013-10-30, 17:40:12
Ihr merkt garnicht das es total gegen unsere Interesse ist, das sich die Wii U schlecht verkauft oder?

Dr.Doom
2013-10-30, 17:44:53
Ihr merkt garnicht das es total gegen unsere Interesse ist, das sich die Wii U schlecht verkauft oder?Und depressiv den Teufel an die Wand malen ist besser? :freak:

phoenix887
2013-10-30, 17:48:23
Ihr merkt garnicht das es total gegen unsere Interesse ist, das sich die Wii U schlecht verkauft oder?

Was soll man bitte schön machen? Soll ich jetzt jede Sekunde in meiner Wohnung heulend hin und her rennen, Oh Gott, Oh Gott.....die Wirtschaftszahlen von Nintendo.....

Kann man als einfacher Kunden sowieso nichts dran ändern, daher zocke ich die Spiele, die ich von Nintendo kenne und habe dabei Spass....

Nintendo wird das überleben, bin ich mir sicher, von daher macht mich das jetzt nicht verrückt...

Tony Gradius
2013-10-30, 18:00:06
Der nächste Abwehrreflex. Eben vertrat man noch die Ansicht, dass die kommenden "Wundertitel" alles gut werden lassen. Merkt man daran sachlich begründete Zweifel an, ist´s auf einmal "total egal".
Ihr Nintendojünger seit ein merkwürdiges Völkchen...

PS: Ich war mal totaler C&C Fanboi. Aber als sich Teil 4 als totaler Schrott entpuppte, hatte ich daran nichts schönzureden...

clockwork
2013-10-30, 18:11:06
Was genau willst du überhaupt? Dass wir Spiele nicht kaufen, für die wir extra die Konsole gekauft haben? Der, der hier religiöse Verblendung an den Tag legt, bist scheinbar du.

Finch
2013-10-30, 18:11:09
@Phoenix887

Jetzt komm mir doch nicht so. Ich habe auch nicht gesagt das du jetzt panisch durch deine Wohnung rennen sollst.

Auch Nintendo wird irgendwann die Notbremse ziehen und sich mehr auf den 3DS konzentrieren. Nintendo ist immernoch ein Aktienunternehmen. Wäre doch kacke wenn 2014 das letzte Wii U Jahr wäre. Darum geht es mir doch nur. Denn als Besitzer der Konsole will ich auch in ein paar Jahre noch etwas davon haben. Aktuell sieht das ganze sehr sehr frustrierend aus. Auch Super Mario 3D World wird nicht mal eben für ein paar Millionen Konsolenverkäufe sorgen.

Dr.Doom
2013-10-30, 18:13:26
Hmm, also wäre die einzig sinnvolle Handlung, die Konsole augenblicklich zum Elektroschrott bringen ohne das was als "Abwehrreflex" betrachtet wird? :freak:

Tony Gradius
2013-10-30, 18:16:52
Hmm, also wäre die einzig sinnvolle Handlung, die Konsole augenblicklich zum Elektroschrott bringen ohne das was als "Abwehrreflex" betrachtet wird? :freak:

Für sinnvoll hielte ich eine realistische Bewertung des wirtschaftlichen Erfolgs der WiiU bis dato und künftig und nicht ständige mantraartige Schönrednerei desselben. Das euch die Spiele Spass machen steht auf einem ganz anderen Blatt und auch nicht zur Debatte. Zumindest nicht für mich.

Finch
2013-10-30, 18:27:43
Die Spiele sind klasse. Darum geht es aber nicht.

Hier wird immer gesagt: Es ist egal wie viele Konsolen verkauft werden. Es ist egal das eigentlich nur Nintendo Spiele für die Konsole veröffentlicht. Aber hey, zu Dreamcast Zeiten habe ich genau so argumentiert. Und ich finde es immernoch scheisse, wieviele Spiele die vorgestellt wurden, nicht für die Konsole erschienen.
Sicher, Nintendo hat ganz andere finanzielle Mittel, doch auch Nintendo wird da nicht ewig zuschauen. Übrigens war die Release Situation ähnlich, mal von dem wesentlich besseren Spiele Lineup der DC ;) und Online! abgesehen. Das hat auch nicht wirklich gezündet.
die PS2 kam raus und der DC war kein Thema mehr.

Davon ab, freue ich mich jetzt sehr auch das neue Super Mario und X. Sonst sehe ich erstmal nichts mehr am Horizont. Gibt es für X schon eine Eingrenzung?

Edit: Shenmue III "schnief"

Tony Gradius
2013-10-30, 18:34:08
Die Spiele sind klasse. Darum geht es aber nicht.

Hier wird immer gesagt: Es ist egal wie viele Konsolen verkauft wird. Es ist egal das eigentlich nur Nintendo Spiele für die Konsole veröffentlicht. Aber hey, zu Dreamcast Zeiten habe ich genau so argumentiert. Und ich finde es immernoch scheisse, wieviele Spiele die vorgestellt wurden, nicht für die Konsole erschienen.
Sicher, Nintendo hat ganz andere finanzielle Mittel, doch auch Nintendo wird da nicht ewig zuschauen. Übrigens war die Release Situation ähnlich, mal von dem wesentlich besseren Spiele Lineup der DC ;) und Online! Was auch nicht so wirklich gezündet hat.
die PS2 kam raus und der DC war kein Thema mehr.

Das klingt differenziert argumentiert und wohltuend weit weg von den Durchhalteparolen die hier ansonsten so verbreitet werden. Schön zu sehen, dass auch hier nicht alle über einen Kamm zu scheren sind....

phoenix887
2013-10-30, 18:38:43
Klar ich verteidige eine Firma, weil ich ein Fanboy. Sorry ist doch das reinste Totschlagargument.
Bin bestimmt keine 12 mehr um mich mit andere über irgendwelche Konsolen zu streiten. Habe in meinem Leben bestimmt andere Dinge die mich beschäftigten, als mich hier mit irgendwem zu kappeln. Aber wenn ihr dieses 1st World Problem habt und euch sonst nichts beschäftigt, dann ohne mich.

Viel Spass dabei;)

Finch
2013-10-30, 18:45:57
Das hat doch nichts mit streiten, kappeln oder 1st World Problemen zutun. Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Wir diskutieren.

Mr.Fency Pants
2013-10-30, 18:57:16
Die Spiele sind klasse. Darum geht es aber nicht.

Hier wird immer gesagt: Es ist egal wie viele Konsolen verkauft werden. Es ist egal das eigentlich nur Nintendo Spiele für die Konsole veröffentlicht. Aber hey, zu Dreamcast Zeiten habe ich genau so argumentiert. Und ich finde es immernoch scheisse, wieviele Spiele die vorgestellt wurden, nicht für die Konsole erschienen.
Sicher, Nintendo hat ganz andere finanzielle Mittel, doch auch Nintendo wird da nicht ewig zuschauen. Übrigens war die Release Situation ähnlich, mal von dem wesentlich besseren Spiele Lineup der DC ;) und Online! abgesehen. Das hat auch nicht wirklich gezündet.
die PS2 kam raus und der DC war kein Thema mehr.

Davon ab, freue ich mich jetzt sehr auch das neue Super Mario und X. Sonst sehe ich erstmal nichts mehr am Horizont. Gibt es für X schon eine Eingrenzung?

Edit: Shenmue III "schnief"

So seh ich das prinzipiell auch, würde die Zukunft der Wii U aber nicht so schwarz malen wie Tony Gradius hier sieht. Also von Fanboytum sehe ich hier auch nicht so wirklich was in diesem Thread.

Software sells systems, das war schon immer so. Nintendo hat im ersten Jahr der Wii U einige Fehler gemacht. Zum einen das Produkt kaum zu bewerben, zum anderen ist die Wii U nicht so auf die Zielgruppen zugeschnitten wie die Wii damals. Außerdem kamen die guten Spiele zu spät und in zu geringer Anzahl, um der Wii U einen guten Start zu verschaffen und damit auch Dreittentwickler an Board zu locken.

Ein Topseller wird die Wii U für Nintendo nicht mehr, ich denke das ist wohl klar. Dennoch stehen einige Titel vor der Tür, die den Verkauf ankurbeln werden:

http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/vorschau.html

Super Mario 3D World, Wii Fit U, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Dragon Quest X , Mario Kart 8, Super Smash Bros. Wii U , Zelda, zudem noch einige 3rd Party Spiele.

@Tony G: ich verstehe deine Argumentation bzgl. kommender Titel nicht ganz. Ist ja eigentlich nur logisch, dass die angekündigten Spiele, die kommen werden dann auch den Verkauf der Wii U ankurblen werden, was gibts daran zu rüttlen? Ob das für gute Wii U Verkäufe reicht, mit denen Nintendo zufrieden sein kann, steht auf einem anderen Blatt. Genug in der Pipeline mit ordentlich Potential ist aber auf jeden Fall vorhanden.

Tony Gradius
2013-10-30, 19:12:35
....

@Tony G: ich verstehe deine Argumentation bzgl. kommender Titel nicht ganz. Ist ja eigentlich nur logisch, dass die angekündigten Spiele, die kommen werden dann auch den Verkauf der Wii U ankurblen werden, was gibts daran zu rüttlen? Ob das für gute Wii U Verkäufe reicht, mit denen Nintendo zufrieden sein kann, steht auf einem anderen Blatt. Genug in der Pipeline mit ordentlich Potential ist aber auf jeden Fall vorhanden.

Unbestritten sind da Titel angekündigt, auf die viele warten. Allerdings verschärft sich die Konkurrenzsituation dadurch, dass die Next Gen Konsolen erscheinen imo so sehr, dass ich die WiiU Abverkäufe nicht in dem Maße positiv verbessert sehe, wie so ziemlich jeder andere hier. Für mich habe die meisten, die nach diesen Spielen lechzen sowieso schon eine WiiU daheim stehen und Neukäufer dürften durch den Marktstart der Next Gen Konsolen sehr viel schwieriger zu erreichen sein, als üblich. Ist doch logisch: Kommen neue Konsolen raus, erreichen sie eine gewisse Omnipräsenz in den Medien (Stichwort: Hype!). Da mit dem Erscheinen neuer Titel medientechnisch gegen zu halten, wird schwierig. Zumal auch Super Mario für die breite Masse längst nicht mehr die Bedeutung hat, den er mal hatte.

Showtime
2013-10-30, 19:12:51
Die Diskussion dreht sich halt oft im Kreis und deswegen kann ich verstehen, dass einige entnervt abwinken und auf Mir-doch-egal-Haltung gehen. Alle zwei bis drei Monate seit Release kommt "Wii U bald tot, weil...".

Ich persönlich blicke weder optimistisch noch pessimistisch in die Zukunft. Es kommen aus meiner Sicht noch viele gute Spiele, die werde ich alle kaufen und das war's dann. Mehr kann ich als Kunde nicht machen. Für mich hat sich der Kauf der Konsole ohnehin schon gelohnt (ähnlich wie bei Finchs Dreamcast), weil ich weiß, dass ich allein in Mario Kart Hunderte von Stunden mit meinem kleinen, aber ebenso MK-fanatischen Freundeskreis versenken werde.

Wirtschaftlicher Erfolg ist dann für mich als Spieler erst mal nebensächlich, wenngleich auf lange Sicht für Nintendo natürlich wichtig. Gedanken mache ich mir da aber nicht. Sie könnten ja allein vom Verkauf der Rechte an Mario für die nächsten zehn Jahre tägliche Champagner-Partys in der Playboy Mansion mit der ganzen Belegschaft feiern...

clockwork
2013-10-30, 19:15:13
Etwas behaupten, was keiner gesagt hat, und um es das es auch gar nicht ging, ist nicht Diskutieren! Zufällig allen bullshit mit Falschbehauptungen entgegen werfen, noch mit einem Hirntoten Religionsvergleich, übrigens auch nicht.

Finch
2013-10-30, 19:18:41
S

Software sells systems, das war schon immer so. Nintendo hat im ersten Jahr der Wii U einige Fehler gemacht


Na dann hätte der dreamcast ja eine Rekord Konsole werden sollen ;)

Tony Gradius
2013-10-30, 19:31:34
...

Wirtschaftlicher Erfolg ist dann für mich als Spieler erst mal nebensächlich, wenngleich auf lange Sicht für Nintendo natürlich wichtig. Gedanken mache ich mir da aber nicht. Sie könnten ja allein vom Verkauf der Rechte an Mario für die nächsten zehn Jahre tägliche Champagner-Partys in der Playboy Mansion mit der ganzen Belegschaft feiern...

Kann ich absolut nachvollziehen und denke ähnlich. Was ich nicht denke, ist dass sich durch das Erscheinen von ein paar von Fans langerwarteten Titeln die nebensächliche Wirtschaftssituation entscheidend ändert. Genau das troff aber aus vielen Antworten auf die geposteten Abverkaufszahlen hier.

Showtime
2013-10-30, 20:01:45
Tja, schwer zu sagen. Einerseits sind Mario 3D, Smash Bros. und so weiter sicherlich richtige Spielspaßbretter, andererseits glaube ich aber auch, dass man insbesondere das jüngere Publikum heute besser mit Battlefield & Co. ködern kann. Mal abwarten, wie die Situation Mitte 2014 aussieht.

phoenix887
2013-10-30, 20:18:07
Etwas behaupten, was keiner gesagt hat, und um es das es auch gar nicht ging, ist nicht Diskutieren! Zufällig allen bullshit mit Falschbehauptungen entgegen werfen, noch mit einem Hirntoten Religionsvergleich, übrigens auch nicht.

wenigstens jemand, der erkennt was ich meine, warum ich so genervt reagiert habe.

Bin bestimmt der letzte, der ein Fanboy ist. Hatte hier schon eine PS3 stehen, davor auch ne PS2 oder in den 90er eine PSX. Auch Xbox bzw. XBox360. Aber entweder habe ich sie nach en paar Monate wieder verkauft oder einfach ncht gespielt, da sie mich nie wie Nintendo binden konnten.

Übrigens eine Wii hatte ich nur kurz 2007, mich störte aber die SD Grafik zu sehr auf einem HD Bildschirm.

Das ich nicht objektiv bin, will ich nicht abstreiten. Bei mir spielt auch sehr viel Nostalgie mit aus den 80er und 90er was die Nintendo Marken betreffen.

Außderm habe ich durch die ganzen Sales über die Jahre über 300 Spiele bei Steam. Ca. 70% noch nicht mal gespielt.

Durch diesen Background müsste klar sein, das mir die Third Partys relativ egal sind und es mir um die Nintendo Marken geht. Die so oder do kommen, egal wie die Konsole sich auf den Markt schlägt.

Da Nintendo wirtschaftlich auch gut da steht, mache ich mir da einfach keine Sorgen und nehme einfach das mit was auf der WiiU kommt.

Mir aber zu unterstellen ich wäre ein Fanboy oder würde mit Abwehrreflexe reagieren, wobei man mich nicht kennt, hatte mich vorhin auf die Palme gebracht.

Zumal ich die WiiU erst seit 2 Wochen habe und mich nie dafür interessiert hatte vorher. Erst mit Wind Waker HD ist mein altes Nintendo-Herz entflammt.

Waren einfach nur Totschlagargumente und damit führt man keine Diskussion.

fizzo
2013-10-31, 13:49:59
So Pikmin 3 ist angekommen und ich muss meine Meinung revidieren. Klasse Spiel. Klasse art Design. Klasse gameplay.

Klasse Bossfights hast noch vergessen - sonst bin ich ganz bei dir =)

Nun mal offizielles bezüglich Spielerelease: klick (http://www.gamefront.de/archiv10-2013-gamefront/Weltweite-Erscheinungstermine-Spiele-Wii-U-Wii-3DS.html)

Super Smash Bros., Bayonetta 2 und Projekt X von Monolight sind für 2014 bestätigt!

00-Schneider
2013-10-31, 17:17:16
Super Smash Bros., Bayonetta 2 und Projekt X von Monolight sind für 2014 bestätigt!


2015 wäre auch arg spät gewesen. ;)

00-Schneider
2013-11-01, 16:54:39
Deus Ex für 20€:

http://chillmo.com/deus-ex-human-revolution-directors-cut-wii-u-fr-1999-eur-inkl-vsk/

-----------------

Top-Preis. Kostet sonst das Doppelte.

Hatake
2013-11-01, 18:18:30
Deus Ex für 20€:

http://chillmo.com/deus-ex-human-revolution-directors-cut-wii-u-fr-1999-eur-inkl-vsk/

-----------------

Top-Preis. Kostet sonst das Doppelte.
Sollte der Standard Preis sein - stattdessen kommen desöfteren verspätete Ports für die WiiU zu horrenden Preisen ( siehe Need for Speed) und dann wundert man sich über die suboptimalen Verkaufszahlen wenn es das Spiel auf Konkurrenzplattformen halb so teuer gibt.

phoenix887
2013-11-01, 19:43:35
Sollte der Standard Preis sein - stattdessen kommen desöfteren verspätete Ports für die WiiU zu horrenden Preisen ( siehe Need for Speed) und dann wundert man sich über die suboptimalen Verkaufszahlen wenn es das Spiel auf Konkurrenzplattformen halb so teuer gibt.

Frage mich halt auch wie die Preise zustanden kommen.

Ursprünglich war es ja nur für die WiiU geplant der Directors Cut.
Dann habe ich irgendwo im Netz gelesen, das Square Enix gesagt hätte, sie müssen einen höheren Preis verlangen, wegen den Features des Gamepads.

Es wäre ein größerer Aufwand das zu programmieren.

Entweder bekommt Square Enix, den Hals nicht voll, aufgrund des oben genannten Verhalten oder Nintendo verlangt zu hoche Linzensgebühren.

Showtime
2013-11-02, 11:00:58
Neue Downloads am 31.10.13 im Eshop für WiiU:
Wii U

Wii Fit U-Testversion (Kostenlos, läuft 31 Tage, ab dem 01.11.)
Super Castlevania IV (Preis: 7,99 Euro)
Assassin's Creed III (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
Marvel Avengers: Battle for Earth (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
ZombiU (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
Resident Evil Revelations (Sonderangebot bis zum 14.11., Preis: 29,99 Euro)
Rabbids Land (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
Sports Connection (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
Trine 2: Director's Cut (Sonderangebot bis zum 14.11., Preis: 6,79 Euro)

Läuft jetzt übrigens. Nur mal so als Erinnerung, weil ist ja in ein paar Tagen schon wieder vorbei.

Heimatsuchender
2013-11-02, 21:31:48
Sollte der Standard Preis sein - stattdessen kommen desöfteren verspätete Ports für die WiiU zu horrenden Preisen ( siehe Need for Speed) und dann wundert man sich über die suboptimalen Verkaufszahlen wenn es das Spiel auf Konkurrenzplattformen halb so teuer gibt.


Mich interessiert auch, wie manche Preise zu Stande kommen. Ich habe mal bei Amazon nach Deus Ex geschaut.

PS3 + XBox360 - 28 Euro
Wii U - 40 Euro
Dazu kommen noch die 5 Euro, da ab 18.

Need for Speed interessiert mich auch. Kostet aber überall ca. 60 Euro. Für die anderen Konsolen bekommt man es für weniger.



tobife

UlcerousVomitus
2013-11-03, 13:37:51
@bayo 2:

http://www.gamnesia.com/news/rumor-bayonetta-2-delayed

http://mynintendonews.com/2013/11/01/nintendo-has-removed-bayonetta-2-from-their-2013-2014-wii-u-exclusives-trailer/

;D :freak:

phoenix887
2013-11-03, 15:30:27
@bayo 2:

http://www.gamnesia.com/news/rumor-bayonetta-2-delayed

http://mynintendonews.com/2013/11/01/nintendo-has-removed-bayonetta-2-from-their-2013-2014-wii-u-exclusives-trailer/

;D :freak:

;)

Finch
2013-11-03, 15:33:17
Das kann dann wie shenmue 2 damals auf dem DC im abgesang der Konsole erscheinen. 2015... Neyneyneyn

krötenfresse
2013-11-03, 18:09:34
Hmm, also wäre die einzig sinnvolle Handlung, die Konsole augenblicklich zum Elektroschrott bringen ohne das was als "Abwehrreflex" betrachtet wird? :freak:
nö, kannste mir geben.
ich geb dir noch 150 eier (samt deiner spiele) dafür ;D :ujump2:

phoenix887
2013-11-03, 20:59:36
http://www.pcgames.de/Bayonetta-2-WiiU-256313/News/Bayonetta-2-Release-erst-2015-1095531/

Finch
2013-11-04, 16:11:33
hast du nicht genau das gleiche weiter oben mit einem Smily kommentiert?

Käsetoast
2013-11-04, 16:42:18
Das wär' schon was wenn das wie bei Rayman wegen einem Multi-Platform-Launch verschoben würde. Ist in diesem Fall aber wirklich unwahrscheinlich. Vielleicht ist's aber auch weniger spektakulär als gedacht - bislang wurde glaube ich lediglich vage 2014 angegeben. Wenn es sich von Ende 2014 auf Anfang 2015 verschoben hat, wäre das ja nur eine kleine Verspätung wie sie ständig mal passieren...

Finch
2013-11-04, 16:44:28
Doof nur, dass... ach ich lass es...

Na dann wird es hoffentlich keine weiteren Verspätungen geben.

phoenix887
2013-11-04, 16:56:10
hast du nicht genau das gleiche weiter oben mit einem Smily kommentiert?

Ja habe ich, wollte nochmal eine deutsche Quelle zur Verfügung stellen, da ja Nintendo das Kinderimage hat und vielleicht nicht alle Kiddies entsprechend englisch können:freak:

vad4r
2013-11-04, 17:01:57
Bei uns ist Ausnahmezustand, mein Sohn hat heute zum Geburtstag seine WiiU bekommen und spielt gerade mit Schwester und Nachbarin New Super Mario Bros. U.
Keiner ist Schuld wenn mal ein anderer verreckt :D

fizzo
2013-11-04, 17:06:05
@ Bayonetta 2

Wie bereits o.a. hat Nintendo im Geschäftsbericht (http://www.gamefront.de/archiv10-2013-gamefront/Weltweite-Erscheinungstermine-Spiele-Wii-U-Wii-3DS.html) den Erscheinungstermin für 2014 bestätigt. Nur weil das Spiel in einem Trailer fehlt, ist das Gerücht aufgekommen. Ob Nintendo wissendlich seine Shareholder hinters Licht führt? IMHO viel Lärm um nichts!

phoenix887
2013-11-04, 17:09:32
Bei uns ist Ausnahmezustand, mein Sohn hat heute zum Geburtstag seine WiiU bekommen und spielt gerade mit Schwester und Nachbarin New Super Mario Bros. U.
Keiner ist Schuld wenn mal ein anderer verreckt :D

hehe, erinnert mich an meine Kindheit. Da habe ich bei Super Mario World schon vor Wut mal den Controller an den Kopf meines Bruders geworfen:freak:

Übrigens was ich noch sehr empfehlen kann für deinen Sohn, weiss ja nicht wie alt er ist, aber Lego City Undercover ist auch sehr gut. Ist eine gewaltlose Version von GTA. Macht mir sogar noch mit 31 sehr viel Spass, da man immer wieder was neues entdeckt, abwechslungsreich und eine gute Portion Humor vorhanden ist. Braucht man zwar manchmal etwas Hintergundwissen bei den Anspielungen z.B. auf Filmen, aber ist auch so sehr gut. Hier ein Test:

http://www.eurogamer.de/articles/2013-03-22-lego-city-undercover-test

@fizzo

So sehe ich das auch. Die Südländer vergessen halt mal gern was. Das die unordentlich arbeiten, dürfte klar sein;D:biggrin:;)

Finch
2013-11-04, 18:12:58
Ja habe ich, wollte nochmal eine deutsche Quelle zur Verfügung stellen, da ja Nintendo das Kinderimage hat und vielleicht nicht alle Kiddies entsprechend englisch können:freak:

uuuh Fies :D

phoenix887
2013-11-04, 18:24:24
uuuh Fies :D

Bin zwar Nintendo-Fan kann aber auch über mich selber lachen, so ist das nicht;)

Dr.Doom
2013-11-04, 18:45:14
Bei uns ist Ausnahmezustand, mein Sohn hat heute zum Geburtstag seine WiiU bekommen und spielt gerade mit Schwester und Nachbarin New Super Mario Bros. U.
Keiner ist Schuld wenn mal ein anderer verreckt :DWieso, kann man da nicht sterben? :confused:

Finch
2013-11-04, 19:25:16
Bin zwar Nintendo-Fan kann aber auch über mich selber lachen, so ist das nicht;)

Finde ich immer gut, man sollte sich nie zu ernst nehmen :)

phoenix887
2013-11-05, 11:33:56
Ab 7.11.13

Wii U:

Wii Sports Club: Tageslizenz (Beim ersten mal kostenlos, anschließend Preis: 1,99 Euro)
Wii Sports Club: Bowling (Preis: 9,99 Euro)
Wii Sports Club: Tennis (Preis: 9,99 Euro)
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014 (Preis: 49,99 Euro, ab dem 08.11.13)
Batman: Arkham Origins (Preis: 59,99 Euro, ab dem 08.11.13)
Pikmin 3: Battle Enemies! Level 7-10 (DLC, Preis: 1,99 Euro)
Toki Tori (Sonderangebot bis zum 06.12.13: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Toki Tori 2+ (Sonderangebot bis 14.11.13, Preis: 8,99 Euro statt 14,99 Euro) / 60% Ermäßigung, wenn man bereits Toki Tori im Wii U eShop erworben hat (Sonderangebot bis 14.11.13, Preis: 5.99 Euro)

Wii U eShop dauerhafte Reduzierung:

Assassin’s Creed 3 (Preis: 19,99 Euro statt 69,99 Euro)
Avengers: Battle for Earth (Preis: 19,99 Euro statt 29,99 Euro)
Rabbids Land (Preis: 19,99 Euro statt 29,99 Euro)
Sports Connection (Preis: 19,99 Euro statt 29,99 Euro)
Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Preis: 19,99 Euro statt 29,99 Euro)
ZombiU (Preis: 19,99 Euro statt 29,99 Euro)

Heimatsuchender
2013-11-08, 18:26:18
Deus Ex für 20€:

http://chillmo.com/deus-ex-human-revolution-directors-cut-wii-u-fr-1999-eur-inkl-vsk/

-----------------

Top-Preis. Kostet sonst das Doppelte.


Hat es einer bestellt? Ich habe es bestellt. Need for Speed habe ich auch bestellt (gab es auch für 20 Euro - anderer Händler). Need for Speed ist angekommen. Von Deus Ex ist nichts zu sehen /hören....


tobife

krötenfresse
2013-11-10, 23:04:33
gibt es eigentlich wii-u-spiele (oder sind welche angekündigt), die die wii-remote nutzen? oder ist diese nur noch für alte wii-spiele zu gebrauchen?

noid
2013-11-10, 23:13:49
gibt es eigentlich wii-u-spiele (oder sind welche angekündigt), die die wii-remote nutzen? oder ist diese nur noch für alte wii-spiele zu gebrauchen?

Meistens ist der Controller für Mehrspieler da. Ansonsten gab's immer Pad, oder Pro-Controller zur Auswahl.

Lightning
2013-11-10, 23:14:04
gibt es eigentlich wii-u-spiele (oder sind welche angekündigt), die die wii-remote nutzen?

Jepp. Nintendo Land ist ein prominentes Beispiel, aber auch bspw. in COD kann man mit der Wiimote-Steuerung spielen.

clockwork
2013-11-10, 23:29:50
Pikmin 3 kann man auch mit Wiimote spielen.

phoenix887
2013-11-11, 12:20:58
Ab 14.11.13

Wii U:
Mega Man X2 (Virtual Console, Preis: 7.99 Euro)

WiiU eShop dauerhafte Preissenkung:
Splinter Cell Blacklist (Preis: 44.99 Euro statt 69.99 Euro)

Showtime
2013-11-11, 13:39:52
Was war das denn für ein Mondpreis für Splinter Cell vor der Preissenkung...

phoenix887
2013-11-11, 16:46:36
Was war das denn für ein Mondpreis für Splinter Cell vor der Preissenkung...

Habe ich mir auch gedacht^^

Heimatsuchender
2013-11-11, 23:43:13
Was war das denn für ein Mondpreis für Splinter Cell vor der Preissenkung...


Das war auch mein Gedanke. Ich habe Splinter Cell für 33 Euro gekauft (Disc-Version) - nur noch nicht gespielt.



tobife

starfish
2013-11-13, 08:29:23
Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Super Mario 3D World)

Super Mario 3D World (Wii U) – 9/10/9/10 - 38/40

http://www.ntower.de/News/30693-Die-aktuellen-Wertungen-der-Famitsu-inkl-Super-Mario-3D-World/

doublehead
2013-11-13, 17:54:05
Ein ganz frischer trailer zu Super Mario 3D World, der uns "10 neue Dinge" über das Spiel verrät:
http://www.youtube.com/watch?v=RgjUiL6sKe4

fizzo
2013-11-14, 13:57:34
Ein ganz frischer trailer zu Super Mario 3D World, der uns "10 neue Dinge" über das Spiel verrät:
http://www.youtube.com/watch?v=RgjUiL6sKe4

Gameplay in Reinkultur :up:

phoenix887
2013-11-14, 16:13:16
Gameplay in Reinkultur :up:

So sieht es für mich auch aus. Freue mich tierisch auf das Spiel. Wollte zwar Ende Novemeber nicht gleich 60 Euro ausgeben, aber glaube das muss ich sofort haben;)

Wenn ich gerade beim schreiben bin, spiele momentan zum Überbrücken Darksiders auf dem PC.

Macht mir echt Spass, aber erst jetzt direkt nach Windwaker HD fällt mir extrem auf wie sehr Darksiders von Zelda kopiert hat. Ist so dreisst, kann da Nintendo nicht einen auf Apple machen und nicht einfach THQ bzw. deren Nachfolger verklagen?:freak:
Das Gameplay ist ja mal 1:1 von Zelda. Auch die Items bzw. manche Gegner sind die selben, nur halt in einem Dämonenuniversum angesiedelt.

Naja besser gut geklaut als schlecht erfunden:D

Saw
2013-11-14, 16:58:31
Ich fände es übrigens suppi, wenn Nintendo ein Bundle mit Super Mario 3D World anbieten würde. Jetzt zum kommenden Weihnachtsgeschäft wäre das ein idealer Zeitpunkt. Aber das beißt sich wohl mit dem Mario + Luigi Premium Pack. :(

Showtime
2013-11-14, 17:25:51
Ich glaube auch, dass du da lange warten kannst. Aber: Das Mario + Luigi Bundle lohnt sich ja trotzdem und SM3D kann man dann immer noch dazu kaufen ;). Spaß machen die alle auf jeden Fall (bzw. Luigi nur dann, wenn du auf Herausforderungen stehst).

SM3D sieht übrigens wirklich super aus. Ich werde es mir trotzdem nicht sofort kaufen, will vorher noch Wonderful 101 und Rayman haben. Auch wenn die Freunden schon drängelt, weil sie unbedingt als Katzenmario spielen will... ;D

Player18
2013-11-14, 19:32:26
Meine Konsole läuft einwandfrei :) Aber naja die Spieleauswahl lässt zu wünschen könnte mehr sein und oftmals brauch man doch den Remote Controller wenn man zu 2 oder 3 Spielen will und je nach dem wenn man zu 2. spielen will brauch man wieder ein Wii U Pro Controller der mit 40 Euro nicht gerade Billig ist... Wenn das Zeug in nem Jahr verkaufst kriegst nur noch die Hälfte...

Aber naja wenigstens ist sie Kompatibel zu den alten Wii spielen :) Pluspunkt obwohl ich ehrlich sagen muss Grafisch hat sich vom Gamecube auf Wii nicht viel getan...

im moment wart ich auf das neue Mario Kart und Super Smash.

Aber naja in vielen spielen ist das Tablet nur ein 2 Bildschirm da hätte ich mir doch mehr Funktionen gewünscht bzw das der Tablet mehr in das Spiel eingebunden wird. wie bei Zombi U oder Batman. FIFA weis ich jetzt nicht ob da auch das selbe zusehen ist wie auf dem Tv ? oder ob man auf dem Tablet seine Taktik Matchen kann. Das wäre ne Geile sache aber leider wird auch der Wii U das Next-Gen Engine verweigert...

Naja mal sehen was die Zukunft bringt, bin mal gespannt ob auch weitere klassiker rauskommen wie Mario Party und bitte mit neuer Engine+bessere KI bei Mp9 ist das eine Katastrophe! Da machts zu 2 fast kein spaß. zu 4 und man ist stock besoffen ist es am besten :D

Saw
2013-11-14, 20:23:23
Sorry, aber bei deiner Schreibweise, denk man, du wärst jetzt schon besoffen. :cool:

doublehead
2013-11-14, 21:05:07
Aber naja wenigstens ist sie Kompatibel zu den alten Wii spielen :) Pluspunkt obwohl ich ehrlich sagen muss Grafisch hat sich vom Gamecube auf Wii nicht viel getan...

Mach mal einen Termin beim Augenarzt. Bitte.


Wenn ich gerade beim schreiben bin, spiele momentan zum Überbrücken Darksiders auf dem PC.

Macht mir echt Spass, aber erst jetzt direkt nach Windwaker HD fällt mir extrem auf wie sehr Darksiders von Zelda kopiert hat. Ist so dreisst, kann da Nintendo nicht einen auf Apple machen und nicht einfach THQ bzw. deren Nachfolger verklagen?:freak:
Das Gameplay ist ja mal 1:1 von Zelda. Auch die Items bzw. manche Gegner sind die selben, nur halt in einem Dämonenuniversum angesiedelt.

Naja besser gut geklaut als schlecht erfunden:D
Das erinnert mich jetzt an Overlord. Das Spielprinzip war auch 1:1 von Pikmin geklaut.

Player18
2013-11-14, 21:31:50
[QUOTE=doublehead;10002932]Mach mal einen Termin beim Augenarzt. Bitte.

/QUOTE]

http://www.co-optimus.com/images/upload/image/classic/mkdd01.jpg

http://static.gameware.at/screenshots/Mario_Kart_Wii_3.jpg

grafisch ist der unterschied sehr Gering.

2. weis ich nicht wie die Grafik vom Gamecube auf einen Flachbild-schirm aussieht ;) Ich hab Gamecube noch am alten Tv gespielt

Mischler
2013-11-14, 23:19:39
Hier geht es doch um die Wii U und nicht um den Unterschied zwischen Gamecube und Wii.

fizzo
2013-11-15, 00:32:22
https://www.dropbox.com/s/5xmw84msy3am6xq/Super%20Mario%203D%20World%20-%20Review.mp4

Erstes Videoreview von Mario....wird sicher zeitnah entfernt - das Embargo fällt erst am 19. Nov.: 9.6

phoenix887
2013-11-15, 02:10:22
https://www.dropbox.com/s/5xmw84msy3am6xq/Super%20Mario%203D%20World%20-%20Review.mp4

Erstes Videoreview von Mario....wird sicher zeitnah entfernt - das Embargo fällt erst am 19. Nov.: 9.6


verdammt schon weg :(

fizzo
2013-11-15, 08:49:05
verdammt schon weg :(

War leider absehbar - hier nochmal zur Bestätigung:

http://i.imgur.com/H44mMIL.png

@ saw

Nintendo Wii U Premium inkl. New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U für zusammen nur 267,85 EUR inkl. Versand (http://chillmo.com/nintendo-wii-u-premium-inkl-new-super-mario-bros-u-und-new-super-luigi-u-fr-zusammen-nur-26785-eur-inkl-versand/) - was für dich?

Showtime
2013-11-15, 09:03:56
Ich will mir gar keine zu ausführlichen Testberichte anschauen. Das Spiel wird offensichtlich sowieso geil und Pflichtkauf, also gilt es, so viele Spoiler wie möglich zu vermeiden ;).

Finch
2013-11-15, 10:20:18
Der Hammer :)

00-Schneider
2013-11-15, 11:34:21
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00FS23T26/chcjuk-21

Umgerechnet ~268€. Überlege zuzuschlagen. Brauche ich da einen Adapter zwecks Strom?

fizzo
2013-11-15, 11:48:52
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00FS23T26/chcjuk-21

Umgerechnet ~268€. Überlege zuzuschlagen. Brauche ich da einen Adapter zwecks Strom?

Laut Komentare - siehe meinen o.a. Link - ja. Dieser (http://www.amazon.de/Reise-adapter-Buchse-Schuko-Stecker/dp/B002ABGQEQ/ref=pd_sim_sbs_ce_2) sollte funktionieren.

Mr.Fency Pants
2013-11-15, 12:01:24
War leider absehbar - hier nochmal zur Bestätigung:

http://i.imgur.com/H44mMIL.png

Geilomat. :) Freue mich schon tierisch auf den 29ten. Da kaufe ich das Spiel auch lokal für 60€, scheint ja jeden € wert zu sein. Und das Beste: Urlaub ab dem 02.12. :)

phoenix887
2013-11-15, 14:06:15
Werde ich wohl auch machen.
Aber als Download, mich nervt das weisse Licht an der Wii U wenn die CD noch drin ist und laufend raus und rein, habe ich keine Lust. Zudem ist mir die Wii U doch etwas laut mit CD, da ist mir das mit dem Wiederverkauf dann auch egal :freak:

Habe zwar VSDL, aber weiss jemand schon wieviel GB das Spiel haben wird?

Mein Urlaub ist am Montag zu Ende :(

krötenfresse
2013-11-15, 14:08:59
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00FS23T26/chcjuk-21

Umgerechnet ~268€. Überlege zuzuschlagen. Brauche ich da einen Adapter zwecks Strom?
das ist aber gar nicht mit mario 3d wörld :|

Dr.Doom
2013-11-15, 14:13:15
das ist aber gar nicht mit mario 3d wörld :|
Muss ja auch nicht: das hier ist kein Mario-, sondern ein WiiU-Thread. :tongue:

Mr.Fency Pants
2013-11-15, 14:31:17
Was mir gerade auffällt: zu den Wii U Spielen gibts hier eigentlich so gut wie keine Eiinzelthreads. Dabei hätte besonders Mario 3D World einen verdient.

Showtime
2013-11-15, 15:37:52
Kann man ja einfach aufmachen. Dich hindert niemand ;).

Ich kaufe übrigens auch alles lieber im eShop. Immer die Disc ins Laufwerk und dann das Geräusch dazu finde ich doof. Dann lieber praktisch alles auf Festplatte haben. Sammelleidenschaft bezüglich der Packungen habe ich auch nicht.

phoenix887
2013-11-15, 15:49:22
Kann man ja einfach aufmachen. Dich hindert niemand ;).

Ich kaufe übrigens auch alles lieber im eShop. Immer die Disc ins Laufwerk und dann das Geräusch dazu finde ich doof. Dann lieber praktisch alles auf Festplatte haben. Sammelleidenschaft bezüglich der Packungen habe ich auch nicht.

Jupp wie bei mir. Zudem etwas schnellere Ladezeiten.

fizzo
2013-11-15, 15:53:02
Jupp wie bei mir. Zudem etwas schnellere Ladezeiten.

Mag sein, ich tausche/verleihe/verkaufe die Spiele dann auch wieder, daher ist mir was handfestes lieber. Optimal wäre natürlich eine Installantionsmöglichkeit....das Thema hatten wir ja bereits.

btw. SM3DW Thread steht ;)

phoenix887
2013-11-15, 16:01:10
Kann ja jeder machen wie er will, ist doch kein Problem :)

Saw
2013-11-15, 16:06:45
@ saw

Nintendo Wii U Premium inkl. New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U für zusammen nur 267,85 EUR inkl. Versand (http://chillmo.com/nintendo-wii-u-premium-inkl-new-super-mario-bros-u-und-new-super-luigi-u-fr-zusammen-nur-26785-eur-inkl-versand/) - was für dich?
Hmm, joa. Danke. =)

Showtime
2013-11-15, 16:14:26
Optimal wäre natürlich eine Installantionsmöglichkeit....das Thema hatten wir ja bereits.


In der Tat... Dann würde ich auch alles Retail kaufen, installieren und fertig. Vielleicht bei der nächsten Nintendo-Konsole.

fizzo
2013-11-15, 16:21:05
In der Tat... Dann würde ich auch alles Retail kaufen, installieren und fertig. Vielleicht bei der nächsten Nintendo-Konsole.

Hm, eigentlich sollte das auch ganz einfach per Firmware-Update möglich sein. Obwohl, bei Nintendo muss wohl zuerst der Berg zum Propheten kommen ;) Um so länger die Verkaufszahlen schwächeln um so eher sehe ich die Chance hiezu!

Hmm, joa. Danke. =)

Freut mich zu hören =)

Showtime
2013-11-15, 16:22:56
Also lautet die Lösung, ab jetzt einfach keine Spiele mehr zu kaufen... :conf:

Player18
2013-11-15, 16:30:08
Naja so ganz versteh ich es nicht. Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und warum Nitendo keine Attraktiven Angebote macht ? Das wäre die beste Zeit um die Verkaufszahlen zu erhöhen so das auch mehr Entwickler-Studios interesse haben ein Spiel zu entwickeln. 2. Muss Nitendo die Preise senken wenn es mehr Käufer geben soll. Da ja Ps4 und Xbox one demnächst rauskommt. Warum sich Nitendo nicht gewährt hat bei der neuen FIFA 14 Engine kann ich nicht so ganz nach-vollziehen. Bei PC wurde es ja wenigstens versucht.

fizzo
2013-11-15, 16:36:54
Also lautet die Lösung, ab jetzt einfach keine Spiele mehr zu kaufen... :conf:

Habe zwar Konsolen gemeint aber ich weiß auf was du hinaus willst ;) Gute Spiele sind mir dann doch wichtiger als eine Installationsmöglichkeit. Die Hoffnung stirb aber bekanntlich zum Schluss :D

doublehead
2013-11-15, 22:01:25
Naja so ganz versteh ich es nicht. Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und warum Nitendo keine Attraktiven Angebote macht ? Das wäre die beste Zeit um die Verkaufszahlen zu erhöhen so das auch mehr Entwickler-Studios interesse haben ein Spiel zu entwickeln. 2. Muss Nitendo die Preise senken wenn es mehr Käufer geben soll. Da ja Ps4 und Xbox one demnächst rauskommt. Warum sich Nitendo nicht gewährt hat bei der neuen FIFA 14 Engine kann ich nicht so ganz nach-vollziehen. Bei PC wurde es ja wenigstens versucht.

Aus Respekt könntest Du wenigstens den Firmennamen korrekt wiedergeben. Danke!

Obwohl ich die WiiU schon habe, werde ich mir wohl das New Super Mario Bros-Bundle holen und die alte Konsole in der Familie weiterverschenken. Alleine schon weil mir die Verpackung so gut gefällt. Ja, ich bin ein Fanboy.

00-Schneider
2013-11-16, 00:52:18
das ist aber gar nicht mit mario 3d wörld :|


Nö, hab trotzdem mal zugeschlagen. Hab noch Zombi U und Deus Ex mit dazu genommen, da die recht günstig bei amazon.co.uk waren.

In zwei Wochen kommt meine PS4, und ausgerechnet jetzt habe ich mir ne Wii U gekauft, total verrückt. :freak:

Goser
2013-11-16, 10:43:37
Wie siehts denn aus mit einer Preissenkung?
Und was macht Metroid 4? Mario Galaxy 3? Neues Zelda?
Ich bin ein alter Nintendo Fan, und meine Wii ist immer noch ab und an in Benutzung.
Aber die Wii U braucht für mich mehr "muss ich zocken" Spiele.
Mit Galaxy 1 und 2 hatte ich die Jump n Run Erfahrung schlechthin.(Mario 64 in Perfektion)

Der Einzige Titel der mich momentan reizt ist das neue Mario 3D, sieht echt klasse aus.
Aber Preis und Software stimmen einfach noch nicht.
Für 200€ mit Mario 3D Bundle nehm ich die Wii U sofort... :)

Wann kommen endlich die großen Titel?

Showtime
2013-11-16, 12:49:44
Wann kommen endlich die großen Titel?

Ist wohl Geschmackssache. Für mich sind Wonderful 101 und Pikmin z.B. sehr groß :).

In den USA gibt es seit gestern eine Demo zu Sonic. Dürfte dann wohl hier hoffentlich nicht mehr zu lange dauern...

00-Schneider
2013-11-16, 13:37:57
Der Einzige Titel der mich momentan reizt ist das neue Mario 3D, sieht echt klasse aus.
Aber Preis und Software stimmen einfach noch nicht.
Für 200€ mit Mario 3D Bundle nehm ich die Wii U sofort... :)

Wann kommen endlich die großen Titel?


Mittlerweile gibts genug große Titel. 2014 kommen dann noch einige Kracher wie z.b. Bayonetta 2, Mario Kart, Super Smash Brothers, X, vielleicht Zelda dazu.

200€ mit Mario 3D ist für die nächsten Monate unrealistisch. Da wirst du wohl noch einige Zeit warten müssen!

Hatake
2013-11-16, 14:08:47
Man sieht halt einfach doch dass die Konkurrenz auch nur mit Wasser kocht - besonders für Leute die schon nen Gaming PC besitzen finde ich das Exklusiv Lineup von PS4 und Xbox One nicht so attraktiv.

Mag zwar Geschmackssache sein, aber ein Mario 3D World sieht für mich x-mal unterhaltsamer aus als Knack, Ryse und Co. - Qualität statt Quantität. Für Multigames, Indie Titel und Co. habe ich so oder so Steam.

Jetzt erscheint erstmal mit 3D World ein Knaller und Anfang des jahres erscheint auch der neue Donkey Kong Country Titel - neues Mario Kart 8 , welches übrigens grandios aussieht dürfte auch recht früh im neuem Jahr erscheinen.

phoenix887
2013-11-16, 16:23:54
Man sieht halt einfach doch dass die Konkurrenz auch nur mit Wasser kocht - besonders für Leute die schon nen Gaming PC besitzen finde ich das Exklusiv Lineup von PS4 und Xbox One nicht so attraktiv.

Mag zwar Geschmackssache sein, aber ein Mario 3D World sieht für mich x-mal unterhaltsamer aus als Knack, Ryse und Co. - Qualität statt Quantität. Für Multigames, Indie Titel und Co. habe ich so oder so Steam.

Jetzt erscheint erstmal mit 3D World ein Knaller und Anfang des jahres erscheint auch der neue Donkey Kong Country Titel - neues Mario Kart 8 , welches übrigens grandios aussieht dürfte auch recht früh im neuem Jahr erscheinen.


Genau so sieht es aus. Kann ich so unterschreiben deine Meinung.

labecula
2013-11-16, 16:47:59
Ja, ich mache es ähnlich. Ich habe zwar die PS4 vorbestellt, werde aber erstmal keine Vollpreistitel kaufen. Das habe ich heute entschieden. Killzone und Knack hole ich mir gebraucht, AC4 evtl. wenn es 1080p gepatcht wird und die fps trotzdem stimmen. Es gibt noch einige f2p Titel für die PS4 die ich dann ausprobieren werde. Es wird dann definitiv ende des MOnats erstmal Mario für WiiU gekauft. Das reizt mich tatsächlich am Meisten. Sollte es jetzt noch mehr Horrorgeschichten bzgl. versagender PS4 Hardware geben, dann bestelle ich sie vlt. noch einmal ab oder verhökere sie bei ebay um mir die WiiU Spiele zu finanzieren :-) mal sehen, 100% überzeugt bin ich von NextGen noch nicht. Schade, ein wenig Enttäuschung macht sich schon breit. Bei der One mache ich mir sogar noch mehr Sorgen, ich denke kaum das die den Arsch hier in Europa hochbekommt. Für Sony siehts nach erster Euphorie aber vielleicht auch nicht so gut aus, mal sehen. Die WiiU kanns ggf. freuen.

Player18
2013-11-16, 16:54:32
Jaa also neues Zelda ist noch in Entwicklung. bis Jetzt kam nur Wind Waker HD
sieht echt geil aus! habs mir Sofort geholt. aber naja das gabs ja schon auf Gamecube :)

Mario Kart und Super Smash kommen aufjedenfall.

Drexel
2013-11-17, 17:57:55
Also meine Meinung über das Mario habe ich mittlerweile auch geändert. Langsam reizt mich die Wii U wieder mehr. Mal schauen wenn noch nen Knaller kommt, dann ist sie gekauft... Oder wenn mal neun günstiges Bundle kommt. Wenn sie mit ihren Core Games wieder auch mehr nen Core Weg einschlagen wie wohl mit dem 3DS Zelda haben sie mich wieder. :)

00-Schneider
2013-11-17, 18:55:35
Mal ne allgemeine Frage zu DLC. Ich will meine Games sowohl aus UK als auch Deutschland kaufen. Ist DLC aus verschiedenen Ländern untereinander kompatibel? Also z.b. Spiel aus UK, DLC mit deutschem Account gezogen?

Hatake
2013-11-17, 19:05:31
Mal ne allgemeine Frage zu DLC. Ich will meine Games sowohl aus UK als auch Deutschland kaufen. Ist DLC aus verschiedenen Ländern untereinander kompatibel? Also z.b. Spiel aus UK, DLC mit deutschem Account gezogen?
Bei DLC wird eigentlich nur unter den großen PAL, JP und US unterschieden. Abgesehen davon kannst du auch mit ner deutschen WiiU auf den UK Store zu greifen wenn du einen Account dafür erstellst - das habe ich anfangs für die ZombiU Demo machen müssen.

00-Schneider
2013-11-17, 21:52:11
Bei DLC wird eigentlich nur unter den großen PAL, JP und US unterschieden. Abgesehen davon kannst du auch mit ner deutschen WiiU auf den UK Store zu greifen wenn du einen Account dafür erstellst - das habe ich anfangs für die ZombiU Demo machen müssen.


Dass die WiiU Region Locked ist, ist mir klar.

Dann werde ich einen UK-Account zwecks deutscher Zensierung als Hauptaccount erstellen, und einen deutschen für deutschen DLC.

Es bleibt halt nur die Frage: Ist DLC Region Free ala´ Xbox 360 egal ob DEU, UK, US, oder wie bei PS3, dass man keinen deutschen DLC mit einer UK-Version eines Spiels benutzen kann. Dann kann ich es mir sparen, zwei Accounts zu erstellen

Heimatsuchender
2013-11-18, 00:18:05
Mein Deus Ex ist gestern gekommen. Ich konnte noch nicht reinschauen, aber für 20 Euro kann man wohl nicht viel falsch gemacht haben.


tobife

Saw
2013-11-18, 04:40:24
Wie sieht das eigentlich aus mit Gamecube Spielen für die Virtual Console? Plant Nintendo da was in naher Zukunft oder ist das Thema komplett vom Tisch?

gerry7
2013-11-18, 08:57:21
Meinen Mädels haben jetzt die Wii Fit U Aktion (31 Tage Testversion) mitgekommen.

Finden die neuen Sachen richtig gut, mann kann ja ja das normale Balance Board nehmen. Dazu habe ich ein Wii Fit Meter gekauft (19,99) damit die Zeitbegrenzung der Software rausgenommen.
Wir werden mal ein bisschen mit den Gerät rumspielen.

Dann Toki Tori in Aktion für 1,99 ím Store gekauft, ist richtig niedlich der Kleine:). Ist auch schön zu spielen.
Wir machen inzwischen viel mehr mit der Konsole (Ich hatte auch zwischendurch das Gefühl "Fehlkauf).
Ich brauchte eine neue Wii Mote, habe dann das Paket mit WiiU Party genommen. Nichts weltbewegendes aber ganz lustig.

Mal schauen was da noch kommt.

-------------------------------------------------

P.S. Wii Sport Club. Die "alten" Tennis, Bowling Programme im bisschen poliert und Inetfähig gemacht.
9,99€ Each -> Die Spinnen, mMn

Hatake
2013-11-18, 09:21:45
Bei zavvi gibt es übrigens Splinter Cell Blacliste und Deus Ex WiiU für knapp 20€ - falls wer an den UK Versionen interessiert ist.

Showtime
2013-11-18, 14:08:55
Ich übernehme mal kurz den Job von phoenix887 ;).

Ab 21.11. im eShop:

Wii U-Spiele (Retail)

Assassin's Creed: Black Flag (Ubisoft / Action / 69,99€)
LEGO Marvel Super Heroes (Warner Bros./ Action / 49,99€)
Ben 10 Omniverse 2 (NamcoBandai / Action / 44,99€)
Barbie Dreamhouse Party (little orbit / Minispiele / 29,99€)
Monster High 13 Wishes (little orbit / Minispiele / 29,99€)

Wii U eShop-Spiele

Coaster Crazy Deluxe (Frontier / Simulation / 6,70€)
Mysterious Cities of Gold: Secret Paths (Ynnis Interactive / Puzzle-Adventure / 14,99€)
EDGE (Two Tribes / Puzzle / 1,99€ bis 2..Januar, danach 3,99€ )

kostenlose Wii U Demo-Versionen

Sonic Lost World (Jump & Run / SEGA)
LEGO Marvel Super Heroes (Action / Warner Bros. Interactive)

Wii U Virtual Console

Brawl Brothers (Super Nintendo Entertainment System / 7,99€)

Wii U Preissenkung (dauerhaft)

Rayman Legends (Ubisoft / 29,99€)



Rayman für 30 Euro ist natürlich ziemlich super...

doublehead
2013-11-18, 20:15:25
Ab 21.11. im eShop:

Wii U-Spiele (Retail)

Unter retail-Spielen versteht man physische Produkte. Downloads sind nicht retail.

Hatake
2013-11-18, 20:30:40
Unter retail-Spielen versteht man physische Produkte. Downloads sind nicht retail.
Die Beschreibung ist schon richtig - es handelt sich um Spiele für die es auch physische Handelsversionen gibt - alles andere ist eShop/digital only :-)

Heimatsuchender
2013-11-18, 22:49:59
Ich übernehme mal kurz den Job von phoenix887 ;).




Rayman für 30 Euro ist natürlich ziemlich super...


70 Euro für AC Black Flag. Die haben was am Kopf. Da wird es dann ggf. die Ladenversion. Die dürfte einiges günstiger sein.


tobife

phoenix887
2013-11-18, 23:11:14
Ich übernehme mal kurz den Job von phoenix887 ;).




Rayman für 30 Euro ist natürlich ziemlich super...

Danke, habe keinen Urlaub mehr und komme nicht mehr so dazu;)

00-Schneider
2013-11-20, 19:47:20
Dass man die WiiU nicht anschalten kann, ohne dass sich das Gamepad mit anschaltet finde ich extrem dumm gemacht von Nintendo. Für Sachen wie NSMB brauche ich nur eine Remote(mit der ich auch die WiiU anschalte), wieso also das Gamepad zusätzlich mit anschalten müssen?

Ausschalten geht auch nicht ohne Weiteres. Selbst wenn man den Screen ausstellt frisst das Ding ja noch Strom. Man muss also jedes mal das Gamepad durch die Wohnung schleppen, bis es die Verbindung zur Konsole verliert, dann kann man es endlich ausstellen.

Auch dass man gewisse Sachen wie den eShop nur mit Gamepad bedienen kann, erscheint mir nicht logisch.

Darkman]I[
2013-11-20, 20:34:53
Dass man die WiiU nicht anschalten kann, ohne dass sich das Gamepad mit anschaltet finde ich extrem dumm gemacht von Nintendo. Für Sachen wie NSMB brauche ich nur eine Remote(mit der ich auch die WiiU anschalte), wieso also das Gamepad zusätzlich mit anschalten müssen?

Ausschalten geht auch nicht ohne Weiteres. Selbst wenn man den Screen ausstellt frisst das Ding ja noch Strom. Man muss also jedes mal das Gamepad durch die Wohnung schleppen, bis es die Verbindung zur Konsole verliert, dann kann man es endlich ausstellen.

Auch dass man gewisse Sachen wie den eShop nur mit Gamepad bedienen kann, erscheint mir nicht logisch.


Da gebe ich dir Recht, das was ich bisher davon gesehen habe wirkte so als wäre es krampfhaft überall mit eingebunden um eine Daseinsberechtigung zu haben.

fizzo
2013-11-20, 20:41:57
@ 00-Schneider

Kann deine Probleme nicht wirklich nachvollziehen. Das Gamepad ist als "Schaltzentrale" für die Wii U gedacht - als Gesamtkonzept. Bei mir sieht es wie folgt aus wenn ich spielen will:

Gehe zuerst zur Ladestation, hole mir das Gamepad und schalte damit den TV und die Konsole ein - ohne zusätzlicher Fernbedienung. Spiele primäre mit dem Pad, da man on-the-fly ins Netz (3dcenter ;) ) oder in das Miiverse Switchen kann, ohne das Spiel verlassen zu müssen. Bei den meisten Spiele ist ja noch dazu der Screen vom Pad sehr sinnig genützt.

Das man den eSphop nur auf dem Pad bedienen kann hat auch seine Vorteile. Einfach den Stylus auf der Stirnseite zücken, schon kann man punktgenau durch das Menü scrollen. Ich surfe/shope meist mit dem Pad, wenn zugleich gerade im TV Fußball oder auch mal Nachrichten schaue.

Wenn ich genug habe, schalte ich mit dem Pad die Konsole/TV aus und steck es in die Ladestation. IMHO alles schlüssig und durchdacht.

00-Schneider
2013-11-20, 20:53:36
Gehe zuerst zur Ladestation, hole mir das Gamepad und schalte damit den TV und die Konsole ein - ohne zusätzlicher Fernbedienung.

Wenn ich genug habe, schalte ich mit dem Pad die Konsole/TV aus und steck es in die Ladestation. IMHO alles schlüssig und durchdacht.


Ich lade meine Geräte nur wenn der Akku leer/fast leer ist. Fördert die Langlebigkeit! Und ich will das Pad nicht andauern ladend müssen, weil man es benutzen muss, obwohl es auch anders gehen könnte.

Deine Erklärung ist sonst schon schlüssig, trotzdem sehe ich nicht ein, warum man das Pad nicht normal ausschalten darf, wenn man z.b. NSMB zocken will, oder es sich anschaltet, obwohl man nur mit der Remote die WiiU angeschaltet hat.

noid
2013-11-20, 21:53:59
@ 00-Schneider

Kann deine Probleme nicht wirklich nachvollziehen. Das Gamepad ist als "Schaltzentrale" für die Wii U gedacht - als Gesamtkonzept. Bei mir sieht es wie folgt aus wenn ich spielen will:

Gehe zuerst zur Ladestation, hole mir das Gamepad und schalte damit den TV und die Konsole ein - ohne zusätzlicher Fernbedienung. Spiele primäre mit dem Pad, da man on-the-fly ins Netz (3dcenter ;) ) oder in das Miiverse Switchen kann, ohne das Spiel verlassen zu müssen. Bei den meisten Spiele ist ja noch dazu der Screen vom Pad sehr sinnig genützt.

Das man den eSphop nur auf dem Pad bedienen kann hat auch seine Vorteile. Einfach den Stylus auf der Stirnseite zücken, schon kann man punktgenau durch das Menü scrollen. Ich surfe/shope meist mit dem Pad, wenn zugleich gerade im TV Fußball oder auch mal Nachrichten schaue.

Wenn ich genug habe, schalte ich mit dem Pad die Konsole/TV aus und steck es in die Ladestation. IMHO alles schlüssig und durchdacht.

Ich persönlich finde es schade, dass Nintendo nicht mit Logitech nen Deal zur IR-Datenbank bzw Konten gemacht hat. Das wäre extrem geil gewesen. Ich muss 3 Geräte ein bzw umschalten um die WiiU zu nutzen. Das kann die meiner Erkenntnis nach so nicht, oder doch? :freak:

Mischler
2013-11-20, 22:13:18
Ich lade meine Geräte nur wenn der Akku leer/fast leer ist. Fördert die Langlebigkeit! Und ich will das Pad nicht andauern ladend müssen, weil man es benutzen muss, obwohl es auch anders gehen könnte.

Bei den modernen Akkus ist genau das Gegenteil der Fall. Den Akku erst zu laden wenn er schon fast komplett leer ist reduziert die Lebenszeit.

THEaaron
2013-11-20, 23:40:22
Ist es nicht so, dass sich Lithium Ionen Akkus im Bereich von 40-70% am wohlsten fühlen? Da die dann anliegende Spannung am wenigsten schädlich für die Zellen ist?

Drexel
2013-11-20, 23:55:00
Richtig Li Io sollten nicht komplett entladen werden.

Abnaxos
2013-11-21, 00:42:31
Richtig Li Io sollten nicht komplett entladen werden.
Richtig, allerdings wird die Elektronik dafür sorgen, dass das auch nicht passiert. Ein LiIo-Akku ist nach einer Vollentladung nicht nur unbrauchbar, sondern gefährlich, daher wird die Vollentladung bzw. eine Weiterverwendung danach verhindert.

Drexel
2013-11-21, 08:21:13
Ja ich meinte aber, man soll ihn nicht entladen, bis die Ladeanzeige auf 0 geht und das Gerät ausgeht...

fizzo
2013-11-21, 09:11:19
Ich lade meine Geräte nur wenn der Akku leer/fast leer ist. Fördert die Langlebigkeit! Und ich will das Pad nicht andauern ladend müssen, weil man es benutzen muss, obwohl es auch anders gehen könnte.

Deine Erklärung ist sonst schon schlüssig, trotzdem sehe ich nicht ein, warum man das Pad nicht normal ausschalten darf, wenn man z.b. NSMB zocken will, oder es sich anschaltet, obwohl man nur mit der Remote die WiiU angeschaltet hat.

Das Thema Akku wurde jetzt ja schon abgehandelt und zur Remote, kann ich dir leider nichts schlüssiges sagen, da ich lieber mit dem Pad als der Remote spiele ;) Wenn, dann kam bis dato die Remote nur zusätzlich ins Spiel....


Ich persönlich finde es schade, dass Nintendo nicht mit Logitech nen Deal zur IR-Datenbank bzw Konten gemacht hat. Das wäre extrem geil gewesen. Ich muss 3 Geräte ein bzw umschalten um die WiiU zu nutzen. Das kann die meiner Erkenntnis nach so nicht, oder doch? :freak:

Hm, mein Pana Plasma kann ich mit dem Gampad rudimentär bedienen (Ein/Aus, Eingänge wechseln...). Müsste mich mal genauer damit beschäftigen.

Showtime
2013-11-21, 10:40:18
Wann genau wird der eShop eigentlich immer aktualisiert? Sollte ja eigentlich heute stattfinden, aber jetzt am Vormittag ist noch nichts zu sehen.

Showtime
2013-11-21, 16:00:12
Antwort: jetzt ;). Neue Spiele, Preise und Demos sind da.

phoenix887
2013-11-24, 02:57:32
Mario Mega Bundle bei Nintendo UK:eek:

http://www.ntower.de/WiiU/News/30808-UK-Nintendo-vertreibt-ab-n%C3%A4chster-Woche-neues-Mario-Mega-Bundle/

labecula
2013-11-25, 00:14:25
hatte meine WiiU vor drei Tagen das letzte mal an, heute wollte sie ein Systemupdate durchführen. Gibt es da irgendwelche Infos zu???

starfish
2013-11-25, 00:39:12
Mario Mega Bundle bei Nintendo UK:eek:

http://www.ntower.de/WiiU/News/30808-UK-Nintendo-vertreibt-ab-n%C3%A4chster-Woche-neues-Mario-Mega-Bundle/

Ich hoffe, das kommt für 350€ zu uns.

Showtime
2013-11-25, 07:43:53
Heute Abend gibt es bei Amazon im Rahmen des Cyber Monday das Wii U-Bunde mit Zelda für weniger Euros. Wie viel weniger, steht halt noch nicht da. Ab 20:15 Uhr. Könnte je nach Preis ein Schnäppchen werden :).

phoenix887
2013-11-25, 21:29:05
Heute Abend gibt es bei Amazon im Rahmen des Cyber Monday das Wii U-Bunde mit Zelda für weniger Euros. Wie viel weniger, steht halt noch nicht da. Ab 20:15 Uhr. Könnte je nach Preis ein Schnäppchen werden :).

259 Euro noch 45min. Hätte ich das vorher gewusst. hätte ich mir die neu gekauft mit Zelda. Manno:freak:

Hatake
2013-11-25, 21:43:23
Für 20€ mehr gab es auch noch Rayman Legends dazu - also nettes Bundle.

Drexel
2013-11-26, 08:37:31
Hm als ich um 20:30 reingeschaut habe war schon alles weg. Naja vielleicht kommt sie ja nochmal, oder das New Super Mario Bros Bundle.

Naitsabes
2013-11-26, 09:18:39
also um 20:16 war schon alles weg - ich wollte direkt zuschlagen und habe es nicht geschafft.

aber das Monster hinter bundle ist auch interessant, weil dort noch ein pro controller enthalten ist (299€)

starfish
2013-11-26, 09:48:24
Ich war auf der Warteliste und hab um 21:13 eins bekommen. ;)

Drexel
2013-11-26, 10:30:08
Das Zelda Bundle ist eh das uninteressanteste für mich gewesen, deswegen habe ich es nicht weiter verfolgt....

00-Schneider
2013-11-27, 17:01:26
Die Akkukapazität ist ja wohl eine Frechheit. Das Ding hält wohl nur knapp über 3(!) Stunden!?

Gibts wenigstens größere Akkus für das Pad, bzw. Ersatzakkus?

phoenix887
2013-11-27, 17:31:29
Die Akkukapazität ist ja wohl eine Frechheit. Das Ding hält wohl nur knapp über 3(!) Stunden!?

Gibts wenigstens größere Akkus für das Pad, bzw. Ersatzakkus?

Ja gibt es:

http://www.amazon.de/Wii-GamePad-High-Capacity-Battery-2550mAh/dp/B00EZPU0E2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385569857&sr=8-1&keywords=wiiu+akku

00-Schneider
2013-11-27, 17:48:56
Ja gibt es:

http://www.amazon.de/Wii-GamePad-High-Capacity-Battery-2550mAh/dp/B00EZPU0E2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385569857&sr=8-1&keywords=wiiu+akku


Ok, wieder 30€ weg. :(

Laufzeit ist auch keine zwei Stunden länger, aber man kann die Akkus ja parallel betreiben und miteinander tauschen, wenn die Session mal länger dauert. Trotzdem wieder ein schöner Rip-Off von Nintendo, siehe Akkugröße:

http://youtu.be/jc-y4PeQ34Q?t=1m15s

:facepalm:

Goser
2013-11-27, 18:08:12
Die neuen Konsolen sind da und ich will Mario 3D Wörld zocken :D
Ist das ein guter Preis für das Zelda Bundle? http://www.sevenrabbits.de/de/i/nintendo-wii-u-the-legend-of-zelda-wind-waker-hd-premium-pack
und soll ein Mario Bundle kommen?

Showtime
2013-11-27, 18:16:09
Der Preis ist gut. Ein Mario-Bundle gibt es schon (http://www.amazon.de/Mario-Luigi-Premium-Pack-black/dp/B00FS345KA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1385572432&sr=8-2&keywords=wii+u+mario), aber das ist nur die 2D-Variante (New Super Mario Bros. U, ebenfalls ein sehr gutes Mario). Ein Bundle mit Mario 3D World gibt es hier (noch?) nicht, könnte aber bald kommen, weil es im UK-Store von Nintendo schon so etwas in der Art gibt. Vor Weihnachten würde ich damit aber nicht mehr rechnen.

Trotzdem wieder ein schöner Rip-Off von Nintendo

Ja, der Preis ist schon gesalzen ;). Leider führt kein Weg herum für etwas intensivere Sessions...

Hatake
2013-11-27, 18:38:30
Die neuen Konsolen sind da und ich will Mario 3D Wörld zocken :D
Ist das ein guter Preis für das Zelda Bundle? http://www.sevenrabbits.de/de/i/nintendo-wii-u-the-legend-of-zelda-wind-waker-hd-premium-pack
und soll ein Mario Bundle kommen?
Der Preis ist gut aaaaaaaaaaaaaaaaaber das Bundle gibt es heute Abend um 21 Uhr wieder bei Amazon im Cyber Monday Quicldeal. Wird wohl wieder 269€ kosten und für 20€ extra bekommst du Rayman Legends dazu wenn du es auch im Warenkorb hast. Würde dir also eher dazu raten :-)

derpinguin
2013-11-27, 18:47:03
So gut ist der Preis auch nicht. Amazon kloppt das Bundle regulär für 299 raus. 12€ weniger ist jetzt nicht die Welt. Und da kommen nochmal 8€ Versand drauf. Also effektiv 4€ weniger als Amazon :freak:

Showtime
2013-11-27, 19:53:52
Stimmt, den Versand habe ich wohl vergessen.

Morale
2013-11-27, 21:04:45
Der Preis ist gut aaaaaaaaaaaaaaaaaber das Bundle gibt es heute Abend um 21 Uhr wieder bei Amazon im Cyber Monday Quicldeal. Wird wohl wieder 269€ kosten und für 20€ extra bekommst du Rayman Legends dazu wenn du es auch im Warenkorb hast. Würde dir also eher dazu raten :-)
Danke für den Hinweis, hab zugeschlagen :)
278,99 für WiiU, Zelda und Rayman
:D

PS:
Sind noch welche da (70% reserviert)

Drexel
2013-11-27, 21:12:21
Mann warum immer das Zelda Bundle? Beim New Super Mario Bundle würde ich sofort zuschlagen...

Naitsabes
2013-11-27, 21:30:37
Habe jetzt auch zugeschlagen :)

Lightning
2013-11-27, 21:50:50
Mann warum immer das Zelda Bundle? Beim New Super Mario Bundle würde ich sofort zuschlagen...

Geht mir ähnlich. Zelda interessiert mich wenig.

Ich denke aber, dass da schon noch andere Angebote kommen werden, vielleicht auch noch vor Weihnachten.

phoenix887
2013-11-28, 23:48:13
Zelda Bundle Morgen wieder ab 21:00Uhr bei Amazon im Angebot.

Drexel
2013-11-29, 00:01:40
...

phoenix887
2013-11-29, 00:10:27
...

;)

Goser
2013-12-01, 13:36:45
gibts noch gute Angebote? fuer 200 gibts ja scheinbar die pro version atm im Marktkauf. gefunden ueber mydealz.
http://hukd.mydealz.de/deals/nin-tendo-wii-u-pre-mium-pack-32-gb-mit-nin-tendo-land-199-99-marktkauf-284253?page=2 kaufen?

Drexel
2013-12-01, 14:31:07
Für 200 auf jeden Fall. Im Prospekt in Gelsenkrichen ist das nicht drin. Mal schauen, ob ich nach Recklinghausen fahre...

Drexel
2013-12-02, 11:01:31
Bin heute Morgen im Marktkauf in Recklinghausen gewesen um kurz nach 8. Da gabs schon nichts mehr. Ich denke mehr als ne Handvoll wirds nicht gegeben haben...

Hatake
2013-12-02, 11:05:13
Hört sich an als hätten die Mitarbeiter da selber zugeschlagen.

Goser
2013-12-02, 11:05:42
schade.

Heimatsuchender
2013-12-02, 22:38:25
Hört sich an als hätten die Mitarbeiter da selber zugeschlagen.


Davon kannst du ausgehen. Ist ja meistens so.


tobife

kiss
2013-12-03, 08:37:28
Ich denke mal das es vor Weihnachten noch einige gute Angebote geben wird. Bei 200€ für die Premium kann man ohne bedenken zugreifen.

Schade das es Vortort nicht solch schöne Aktionen gibt. :cool:

phoenix887
2013-12-03, 10:10:59
ab 5. Dezember :

Wii U: Retail-Spiele:
Scribblenauts Unlimited (Warner Bros.) - 49,99 Euro (verfügbar am dem 6.12.13)

Wii U: Herunterladbare Zusatzinhalte:
Pikmin All-New Mission Stages 12-15 x2 (insgesamt acht neue Stages) - 4,99 Euro

Hatake
2013-12-07, 11:04:22
Also wer noch ne WiiU sucht - über Amazon gibt es heute das WiiU Mario und Luigi Premium Bundle + Rayman Legends WiiU für 292€. Top Preis.

Saw
2013-12-09, 20:45:57
The Legend of Zelda: A Link to the Past kommt am Donnerstag für die Virtual Console im Wii U Shop.

http://www.vg247.com/2013/12/09/nintendo-downloads-europe-zelda-a-link-to-the-past-leads-the-week/

phoenix887
2013-12-09, 22:46:07
The Legend of Zelda: A Link to the Past kommt am Donnerstag für die Virtual Console im Wii U Shop.

http://www.vg247.com/2013/12/09/nintendo-downloads-europe-zelda-a-link-to-the-past-leads-the-week/

Cool wird gekauft:biggrin: Bitte weiter die Hits aus meiner Kindheit umsetzen ;)

Saw
2013-12-12, 15:43:00
Ist nun im weihnachtlichen (http://www.youtube.com/watch?v=gzZtdLqlG4o&hd=1)eShop erhältlich. :D

Ganon
2013-12-12, 20:20:47
Ich frag mich aber trotzdem, warum es nicht gleich von Beginn an die komplette VC-Kollektion von der Wii auch für die WiiU verfügbar ist. Das man sich den Kram dann noch mal kaufen soll, meine ich damit gar nicht, sondern eher, dass es einfach gar nicht da ist. Ist ja nicht so, als wenn die Teile nicht stupide im (relativ mittelmäßigen) Emulator laufen würden.

phoenix887
2013-12-12, 21:06:25
Ich frag mich aber trotzdem, warum es nicht gleich von Beginn an die komplette VC-Kollektion von der Wii auch für die WiiU verfügbar ist. Das man sich den Kram dann noch mal kaufen soll, meine ich damit gar nicht, sondern eher, dass es einfach gar nicht da ist. Ist ja nicht so, als wenn die Teile nicht stupide im (relativ mittelmäßigen) Emulator laufen würden.

da muss ich dir aber recht geben. Verstehe das auch nicht, wäre ja ein Argument für die Wii U. Dadurch hätten die mich auch gleich von Anfang an gehabt.

Hatake
2013-12-12, 21:17:36
Ich frag mich aber trotzdem, warum es nicht gleich von Beginn an die komplette VC-Kollektion von der Wii auch für die WiiU verfügbar ist. Das man sich den Kram dann noch mal kaufen soll, meine ich damit gar nicht, sondern eher, dass es einfach gar nicht da ist. Ist ja nicht so, als wenn die Teile nicht stupide im (relativ mittelmäßigen) Emulator laufen würden.
Werden halt alle 1:1 nochmal für die WiiU portiert, für jedes Spiel wird der Emulator extra angepasst, so dass es so nah wie möglich am Original ist. Hätte man etwas niedrigere Qualitätsstandard könnten sie auch mehr auf einmal rauspumpen - aber geht wohl gegen Nintendos Philosophie.

Schlechtere Titel hätten dann natürlich weniger Chancen wenn sofort alle Top Titel aufeinmal verfügbar wären.

phoenix887
2013-12-12, 21:19:33
Werden halt alle 1:1 nochmal für die WiiU portiert, für jedes Spiel wird der Emulator extra angepasst, so dass es so nah wie möglich am Original ist. Hätte man etwas niedrigere Qualitätsstandard könnten sie auch mehr auf einmal rauspumpen - aber geht wohl gegen Nintendos Philosophie.

Schlechtere Titel hätten dann natürlich weniger Chancen wenn sofort alle Top Titel aufeinmal verfügbar wären.

Denkste die alten Final Fantasy Teile vom SNES oder besser gesagt die SquareSOFT Teile erscheinen dafür? wie war das bei der Wii? habe die ja nie gehabt...

The Nemesis
2013-12-12, 21:26:39
Denkste die alten Final Fantasy Teile vom SNES oder besser gesagt die SquareSOFT Teile erscheinen dafür? wie war das bei der Wii? habe die ja nie gehabt...
Jop, gab es.

Hatake
2013-12-12, 21:45:05
Denkste die alten Final Fantasy Teile vom SNES oder besser gesagt die SquareSOFT Teile erscheinen dafür? wie war das bei der Wii? habe die ja nie gehabt...
Früher oder später sicher, aber die werden sich damit auch sicher Zeit lassen. Die ganzen Wii Titel kann über den WiiMode in dem Wii Shop auch noch kaufen - aber natürlich dann ohne sämtliche WiiU Funktionen.

Einfach mal abwarten, besonders für 2014 hat der Nintendo Chef Iwata deutlich stärkere Output in Sachen Virtual Console versprochen.

Ganon
2013-12-13, 11:53:13
Werden halt alle 1:1 nochmal für die WiiU portiert, für jedes Spiel wird der Emulator extra angepasst, so dass es so nah wie möglich am Original ist. Hätte man etwas niedrigere Qualitätsstandard könnten sie auch mehr auf einmal rauspumpen - aber geht wohl gegen Nintendos Philosophie.

Schlechtere Titel hätten dann natürlich weniger Chancen wenn sofort alle Top Titel aufeinmal verfügbar wären.

Naja, das Argument zieht jetzt nicht wirklich. Die Wii U Hardware ist jetzt nicht so unterschiedlich zu der der Wii. Da muss man doch nichts mehr großartig anpassen. Und wenn du dich mal in entsprechenden Emulator-Foren umsiehst, ist die Emulation der Spiele alles andere als perfekt. Und allgemein läuft es ja schon, nur halt im "falschen" Untermenü, mit alter Steuerung.

Es geht mir eher nicht in den Kopf, warum man sich Wii U Kaufargumente selbst nimmt.

- Wii/3DS Besitzer sollen noch mal zahlen
- kann Wii Classic Controller-Kram (inkl. VC) nicht mit dem Wii U Gamepad spielen
- VC-Spiele nicht im eStore vorhanden, Wii Menü/Shop nötig inkl. extra benötigter anderer Währung

Man hat es zwar jetzt geschafft den 3DS und WiiU eShop zu koppeln, aber auch noch nicht das was man von anderen Online Stores wie Steam, Apple und Google kennt.

Nintendo hat bei der Wii Jahre gebraucht um mal endlich eine stattliche Sammlung an VC-Titeln zu haben, die trotzdem noch sehr viel missen lässt (gerade im Bereich SNES/N64). Warum stellt man sich also hier selbst ein Bein und fängt wieder von vorne an? Warum wird der Wii U Controller nicht gleich im Wii Modus unterstützt?

Wer kauft sich denn bitte für die Wii VCs denn noch extra eine WiiMote und einen Classic Controller der dann im Endeffekt nur dort funktioniert?

Das ergibt doch alles hinten und vorne keinen Sinn, nicht mal aus wirtschaftlicher Sicht...

Ein Kollege von mir wollte auf der Wii U z.B. gerne Majoras Mask spielen bzw. das seiner Freundin schenken. Ja, tut er nun nicht, denn:
Majoras Mask: 1000 Points (~10 EUR + Restkosten der Pointscard)
Wiimote: ~ 35 EUR
Classic Controller: ~ 25 EUR

Google, Apple, Valve und Co. verdienen sich mit einem Store dumm und dusselig und bei Nintendo schlägt man sich mit 2,5 Stores rum...

Hatake
2013-12-13, 15:59:21
Nintendo ist halt etwas langsamer als der Rest - aber auch dort geht es bergauf, brauchen halt länger.

Übrigens - WiiU Zombi U Pack für 249€

http://www.redcoon.de/B408408-Nintendo-Wii-U-Konsole-ZombiU-Bundle_Konsolen?refId=billigerlist

Nicht schlecht, wenn man bedenkt dass der Classic Controller Pro auch noch bei liegt.

Hatake
2013-12-14, 09:56:14
Zelda Wind Waker HD WiiU Bundle für 249€ via computeruniverse/ebay

http://www.ebay.de/itm/201002689010?clk_rvr_id=560362239361

USS-VOYAGER
2013-12-14, 15:23:07
Gestern stand mal wieder ein Langeweile kauf an. Also sind meine Frau und ich in den MM gefahren um mal zu gucken was es so gibt. Ich wollte nach einer PS4 gucken aber war natürlich nicht da. Xbox One hatten die da noch jede Menge rumstehen war uns aber zu teuer. Also haben wir uns die Wii U mit dem Mario und Luigi Bundle gekauft. Dazu noch Rayman und Zombi U.
Das Mario und Luigi Spiel ist ganz gut und macht uns beide Spaß. Aber wieso lässt sich das Display vom Kontroller nicht abschalten? Auf dem Kontroller wird bei Mario doch nur das gleiche Bild wie auf dem TV angezeigt und wenn man eh nur auf dem TV spielt braucht man das gleiche Bild doch nicht noch mal auf dem Kontroller. Was eine Akku Verschwendung.
Bei Zombi U bin ich gleich am Anfang beim ersten Zombie gestorben die Steuerung ist für ein PC Spieler echt ein graus. Nach 1-2 Stunden geht es aber so langsam aber Genauigkeit ist was anderes. Und wenn man in einem komplett dunklen raum Zombie U spielt wo das Bild die meiste zeit sehr dunkel ist dann blendet der Kontroller ganz schön was mich sehr stört ich habe den Kontroller dann immer unter der Decke versteckt was aber auch nervig ist weil man ja immer mal wieder auf den Kontroller gucken muss.
Und die Wii U ist echt recht laut wenn eine CD drin ist.

Hatake
2013-12-14, 16:11:35
Du kannst das Gamepad Display doch in den Optionen ausstellen ? Auch die Helligkeit des Displays lässt sich dort einstellen.


Bei Amazon gibt es gerade das Mario und Luigi WiiU Bundle + Rayman Legend für 290€. Top Preis für die Leute die kein Zelda wollen.

USS-VOYAGER
2013-12-14, 16:15:35
Das Display geht aber sofort wieder an wenn man eine Taste drückt. Spielen mit Display aus geht nicht oder hab ich es noch nicht gefunden?

phoenix887
2013-12-14, 16:22:46
Habe eine andere Frage.

Habe mir Zelda - A Link to the Past runtergeladen. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Port. Ist für mich fast wie ein neues Spiel, da ich es das letzte mal vor 20 Jahren gespielt habe:freak: Wie die Zeit vergeht:eek:

Das einzigste was mich stört, sind die 4:3 Balken. Ich nehme mal an, das man das nicht ändern kann, da es damals keine andere Formate gab. Oder kann ich das irgendwo in der WiiU einstellen? Wäre mir lieber, auch wenn es gestreckt vielleicht etwas doof aussieht....

Mischler
2013-12-14, 16:24:15
@USS-VOYAGER: Man kann den Tablet Controller nicht mit ausgeschaltetem Display verwenden.

Der Akku des "Gamepads" hält aber selbst bei abgeschaltetem Display nicht lange. Ich nutze zum Spielen hauptsächlich den Pro Controller und muss den Tablet Controller trotzdem ständig aufladen.

Drexel
2013-12-14, 16:24:52
Du kannst das Gamepad Display doch in den Optionen ausstellen ? Auch die Helligkeit des Displays lässt sich dort einstellen.


Bei Amazon gibt es gerade das Mario und Luigi WiiU Bundle + Rayman Legend für 290€. Top Preis für die Leute die kein Zelda wollen.


Ich will aber auch kein Rayman. :D

Hatake
2013-12-14, 16:28:28
Ich will aber auch kein Rayman. :D
Kannst es ja wieder verkaufen :freak:

Das Display geht aber sofort wieder an wenn man eine Taste drückt. Spielen mit Display aus geht nicht oder hab ich es noch nicht gefunden?
Achso okay das stimmt - dachte ihr spielt es mit Wiimotes oder dem Classic Controller.

phoenix887
2013-12-14, 16:29:42
@USS-VOYAGER: Man kann den Tablet Controller nicht mit ausgeschaltetem Display verwenden.

Der Akku des "Gamepads" hält aber selbst bei abgeschaltetem Display nicht lange. Ich nutze zum Spielen hauptsächlich den Pro Controller und muss den Tablet Controller trotzdem ständig aufladen.


Ich weiss nicht was für Probleme ihr mit dem Tablet Controller habt. Habe gestern 3 Stunden Mario am Stück gezockt. Und nur ein Balken verbraucht. Ich stelle ihn halt danach immer wieder auf die Ladestation, wenn ich fertig bin und lasse ihn nicht irgendwo in der Ecke rumfliegen.

Ich wundere mich echt wieviel Stunden ihr am Tag spielt. Anscheinend hat die WiiU doch nicht zu wenig Software:freak:

USS-VOYAGER
2013-12-14, 16:45:56
Es geht doch nur darum das es einfach nur Verschwendung ist wenn das Display bei Mario mit an ist obwohl man es gar nicht braucht. Dürfte doch nicht so schwer sein eine Option mit anzubieten das man das Display ausschalten kann wenn man am TV spielt.

cR@b
2013-12-14, 19:27:26
Also wenn man an der Konsole was bemängeln kann, dann das. Gerade wwnn ich den Pro Controller verwende, leert sich das Pad trotz ausgeschalten Display genauso schnell wie wenn das Pad verwendet wird. Sie hätten das so machen sollen wie im Wii Modus, in dem fas Pad komplett ausgeschalten wird. Der Pro Controller hält brutal lange und vieles Games funzen damit aber leider saigt sich das Pad währendessen gänzlich leer und man ist gezwungen es wieder anzustöpseln.
Kann man sicherlich besser lösen aber Nintendo ist in Sachen Software für Hardwaresteuerung eher mies unterwegs...
Naja aber sonst Hammer Winter durch 3DW bisher :ugly:

USS-VOYAGER
2013-12-14, 19:37:38
Ich krieg grad das Kotzen... braucht man echt 3 Kontroller um Mario zu zweit spielen zu können???
Wir hatten bis her nur das GamePad als Kontroller jetzt wollten wir Mario zu zweit gleichzeitig spielen also sind wir eben noch mal los um ein Pro Kontroller zu kaufen. Jetzt zuhause angekommen kriegen wir es nicht hin zu zweit zu spielen es kann nur einer mit dem Pro Kontroller spielen und der andere mit dem Pad kann nicht spielen sondern nur Klötzchen setzen...
Dann mal nachgelesen und gelesen das man echt nicht zu zweit Spielen kann das ist doch echt der Hammer man braucht noch ein dritten Kontroller damit man zu zweit spielen kann...
Hätten wir das gewusst hätten wir den zweiten Kontroller gar nicht kaufen brauchen einen dritten kaufen wir sicher nicht... Dann geht der Pro Kontroller Montag wieder zurück...

IC3M@N FX
2013-12-14, 20:38:04
Ich krieg grad das Kotzen... braucht man echt 3 Kontroller um Mario zu zweit spielen zu können???
Wir hatten bis her nur das GamePad als Kontroller jetzt wollten wir Mario zu zweit gleichzeitig spielen also sind wir eben noch mal los um ein Pro Kontroller zu kaufen. Jetzt zuhause angekommen kriegen wir es nicht hin zu zweit zu spielen es kann nur einer mit dem Pro Kontroller spielen und der andere mit dem Pad kann nicht spielen sondern nur Klötzchen setzen...
Dann mal nachgelesen und gelesen das man echt nicht zu zweit Spielen kann das ist doch echt der Hammer man braucht noch ein dritten Kontroller damit man zu zweit spielen kann...
Hätten wir das gewusst hätten wir den zweiten Kontroller gar nicht kaufen brauchen einen dritten kaufen wir sicher nicht... Dann geht der Pro Kontroller Montag wieder zurück...
Ich ertrage ja vieles aber was da Nintendo da gemacht hat das ist ja richtig 100%
verarschung pur wer kauft sich nochmal 2 Controller??? Wenn man schon einen mit Bildschirm hat Pro Kontroller hin oder her damit hat sich Nintendo nochmal bei Käufern richtig unbeliebt gemacht. Zum Glück hab ich meine WiiU für 150 Euro damals von einen Kumpel abgekauft aber man kann schon sagen es werden einige großartige Nintendo Spiele rauskommen aber an sich ist die Konsole tot und kein Entwickler der Geld verdienen will für WiiU exklusiv Titel produzieren.
Ich glaube nicht an den 3DS Wunder bei der WiiU die Konkurrenz ist diesmal zu stark.

Hatake
2013-12-14, 21:01:52
Klar ist es bei NSMB U unglücklich gelöst. Aber Wiimotes bekommt man doch seit Jahren hinterher geschmissen.

Bei PS4/Xbox One dürft ihr für jeden Controller 60/70 Euro hinlegen und auf der WiiU laufen neben den WiiU Controllern, auch noch die alten Wii Fernbedienungen. Wer im Multiplayer spielen möchte braucht mind. zwei Wiimotes, schon alleine für Titel wie Nintendo Land oder Wii Party.

noid
2013-12-14, 21:18:53
Ich krieg grad das Kotzen... braucht man echt 3 Kontroller um Mario zu zweit spielen zu können???
Wir hatten bis her nur das GamePad als Kontroller jetzt wollten wir Mario zu zweit gleichzeitig spielen also sind wir eben noch mal los um ein Pro Kontroller zu kaufen. Jetzt zuhause angekommen kriegen wir es nicht hin zu zweit zu spielen es kann nur einer mit dem Pro Kontroller spielen und der andere mit dem Pad kann nicht spielen sondern nur Klötzchen setzen...
Dann mal nachgelesen und gelesen das man echt nicht zu zweit Spielen kann das ist doch echt der Hammer man braucht noch ein dritten Kontroller damit man zu zweit spielen kann...
Hätten wir das gewusst hätten wir den zweiten Kontroller gar nicht kaufen brauchen einen dritten kaufen wir sicher nicht... Dann geht der Pro Kontroller Montag wieder zurück...

Wenn du New Super Mario meinst, dann machst du wohl was falsch - Gamepad und eine Wiimote reichen um zu zweit zu spielen.

USS-VOYAGER
2013-12-14, 21:26:32
Zu zweit gleichzeitig als Mario und luigi spielen? Wie soll das gehen haben alles versucht mit dem gamepad kann man für den anderen nur Klötzchen setzen mehr nicht.

noid
2013-12-14, 21:34:55
Zu zweit gleichzeitig als Mario und luigi spielen? Wie soll das gehen haben alles versucht mit dem gamepad kann man für den anderen nur Klötzchen setzen mehr nicht.

Oha, ... du hast Recht. Gut, ich hab das Propad und ne Wiimote genutzt. :freak:
Da kommt man aber auch leicht durcheinander...

Finch
2013-12-14, 22:34:21
Imho ein großes Manko. Drei Controller für eine Konsole....ich kann den Frust schon sehr verstehen.

cR@b
2013-12-15, 14:59:32
Sicherlich nicht sauber integriert, versteh eh nicht, warum es innerhalb des Pro Controller Patches nicht gerade gezogen wurde. Aber wie gesagt, ist in dieser Hinsicht Nintendo etwas schlecht aufgestellt.
Mir ist das garnicht aufgefallen, da ich bis Dato eh schon jede Nintendo Konsole hatte/habe, auch die für mich schlechteste (die Wii) inkl. Zubehör und somit drei Wii Motes zur Verfügung.

doublehead
2013-12-15, 17:05:02
Klar ist es bei NSMB U unglücklich gelöst. Aber Wiimotes bekommt man doch seit Jahren hinterher geschmissen.

Die Originalware von Nintendo kostet immer noch ein kleines Vermögen. Hinterhergeschmissen ist was anderes.

Hatake
2013-12-15, 17:43:20
Bin jetzt vom 2nd Hand Market ausgegangen - davon wurden in den letzen Jahren ja x- Mio verkauft und man bekommt sie für 15€. Mehr braucht man für NSMB U nicht. Statt einem neuen teuren Classic Controller Pro, drei gute gebrauchte Wiimotes holen und man hat erstmal Ruhe.

Saw
2013-12-15, 18:30:59
Für NSMBU holt man sich natürlich die Wii U Remote Plus Mario Edition. :D

http://abload.de/img/91sefwuvy0l._sl1500_djkp4.jpg

derpinguin
2013-12-15, 18:44:29
Wenn sie nicht so scheiße aussehen würde X-(
Ich kaufe nur noch schwarze Controller. Muss mir jetzt noch welche für den Wii Modus besorgen.

Goser
2013-12-15, 19:16:25
btw kauft einfach die China Dinger, habe zwei balckmote mit wiimotion+ und jeweils 2 Nunchuk für keine 25€ inkl Versand gekauft.
Funzen prächtig und das schon seit langem Gebrauch. zb
http://www.ebay.de/itm/2in1-Motion-Plus-Remote-Wiimote-Controller-Fernbedienung-Nunchuk-Fur-Wii-Schwarz-/140949368404?pt=DE_PC_Videospiele_Controller&hash=item20d13cae54
http://www.ebay.de/itm/2IN1-Motion-Plus-Remote-Wiimote-Controller-Nunchuck-Nunchuk-Fu-Nintendo-Wii-Weis-/140947709861?pt=DE_PC_Videospiele_Controller&hash=item20d1235fa5

noid
2013-12-15, 20:41:32
btw kauft einfach die China Dinger, habe zwei balckmote mit wiimotion+ und jeweils 2 Nunchuk für keine 25€ inkl Versand gekauft.
Funzen prächtig und das schon seit langem Gebrauch. zb
http://www.ebay.de/itm/2in1-Motion-Plus-Remote-Wiimote-Controller-Fernbedienung-Nunchuk-Fur-Wii-Schwarz-/140949368404?pt=DE_PC_Videospiele_Controller&hash=item20d13cae54
http://www.ebay.de/itm/2IN1-Motion-Plus-Remote-Wiimote-Controller-Nunchuck-Nunchuk-Fu-Nintendo-Wii-Weis-/140947709861?pt=DE_PC_Videospiele_Controller&hash=item20d1235fa5

Aus meiner Gamecubezeit: kein einziger Controller, außer Nintendo, hatte wirklich lange gehalten. Auch die Haptik war da immer so ein Problem, Knöpfe hingen leicht aber spürbar etc.
Jede Konsole bei uns hat auch die "Marken"controller.

derpinguin
2013-12-15, 20:51:06
Jup. Von Billigkram bin ich mittlerweile auch geheilt. Ich hab das Zu PS1/2 Zeiten ausprobiert, hab zweimal in die Scheiße gegriffen und kaufe seitdem nur noch originale Controller. Die paar Euro mehr machen sich bezahlt. Kumpel hat an der Wii mittlerweile das dritte Billigset aus Remote und Nunchuck, weil die anderen nicht lange gehalten haben. Hat dann zusammen mehr gekostet als ein mal original kaufen.

esqe
2013-12-15, 22:03:49
Bin jetzt vom 2nd Hand Market ausgegangen - davon wurden in den letzen Jahren ja x- Mio verkauft und man bekommt sie für 15€. Mehr braucht man für NSMB U nicht. Statt einem neuen teuren Classic Controller Pro, drei gute gebrauchte Wiimotes holen und man hat erstmal Ruhe.

Der Wert einer Wii wird ja quasi an der Anzahl/Originalität der Controller gemessen (was ich dir ja nicht erzählen muss). Mit 15€ für einen gebrauchten Original-Controller ist da nix...

Die Aufwärtskompatibilität macht die Dinger ja zeitlos.

USS-VOYAGER
2013-12-16, 23:56:10
Habt ihr das auch manchmal das die Disc nicht gelesen werden kann? Ich hatte jetzt schon 2-3 mal das die Disc nicht gelesen werden konnte dann musste ich die Disc raus und wieder rein machen dann ging es.

cR@b
2013-12-17, 00:10:29
Habt ihr das auch manchmal das die Disc nicht gelesen werden kann? Ich hatte jetzt schon 2-3 mal das die Disc nicht gelesen werden konnte dann musste ich die Disc raus und wieder rein machen dann ging es.

Suchste jetzt nen Grund zum Umtauschen? :ugly:
Nein ist nicht normal...

USS-VOYAGER
2013-12-17, 00:16:12
Nö eigentlich nicht. Es ist immer dann aufgetreten wenn die Disc in der Konsole ist und die Konsole aus ist. Und wenn ich sie dann an mache kann ich das Spiel nicht starten dann kommt Disc kann nicht gelesen werden oder unbekannte Disc dann muss ich die Disc erst ein mal raus und wieder rein machen dann gehts.

phoenix887
2013-12-17, 04:51:26
Nö eigentlich nicht. Es ist immer dann aufgetreten wenn die Disc in der Konsole ist und die Konsole aus ist. Und wenn ich sie dann an mache kann ich das Spiel nicht starten dann kommt Disc kann nicht gelesen werden oder unbekannte Disc dann muss ich die Disc erst ein mal raus und wieder rein machen dann gehts.

Habe die Mario Disc immer in der Konsole, auch wenn die WiiU aus. Danach beim starten hatte ich noch nie Probleme.

Phantom1
2013-12-17, 07:56:32
Habt ihr das auch manchmal das die Disc nicht gelesen werden kann?
hab die konsole schon seit über 12 monaten, dieses problem ist bei mir aber noch nie aufgetreten

fizzo
2013-12-17, 15:47:17
Neue Nintendo Direct Show am 18. Dezember

17.12.13 - Nintendo gibt bekannt, dass morgen eine neue Nintendo Direct Show um 15 Uhr ausgestrahlt wird. Darin soll es um die Wii U- und 3DS-Software gehen, die bis Frühjahr 2014 erscheinen wird.

Nintendo Direct (http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html)

Mal schaun, vielleicht bekommen wir am Ende noch neues Material von zukünfitgen Games zu sehen...Nintendo muss mal in die Puschen kommen!

derpinguin
2013-12-17, 15:55:27
Neues Zelda wäre was. Genau wie metroid, Mega man würd ich auch gern in einer Neuauflage sehen. Außerdem würde ich mir bucky o'hare für die vc wünschen. Eine Fortsetzung wird's vermutlich nie geben. Was hab ich das Spiel damals gesuchtet.

Hydrogen_Snake
2013-12-17, 16:00:16
hoffentlich kommen die nicht mit einfallslosem donkey dick(kong) daher... gabs nämlich schon zur vgx. metroid prime wäre traumhaft, die teile vom cube zocke ich immerwieder... neues zelda wäre ziemlich gut, aber die 3dsxl und das neue wind waker haben mich da versöhnt muss ich sagen.

USS-VOYAGER
2013-12-17, 17:39:50
Hat einer Wii Sports Club für ein paar Runden Tennis?

Showtime
2013-12-18, 10:45:49
[...] Mega man würd ich auch gern in einer Neuauflage sehen.

Da kommt ja (wenn auch erst 2015) Mighty No. 9 (http://www.kickstarter.com/projects/mightyno9/mighty-no-9), das dürfte sehr ähnlich werden. Ja, ist kein echtes Mega Man, aber immerhin nah dran :).

Saw
2013-12-18, 16:21:15
Neuste Nintendo Direct Präsentation
http://www.youtube.com/watch?v=nXlB7k4do0k&list=PLSu34I6DRlHUAx4irwdLlgRFDuidVW4HY&index=1&hd=1

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=nXJnR_14EFc&list=PLSu34I6DRlHUAx4irwdLlgRFDuidVW4HY&index=2&hd=1

Mario Kart 8 - Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=JcvaqhDw7Nc&list=PLSu34I6DRlHUAx4irwdLlgRFDuidVW4HY&index=5&hd=1

NES Remix - Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=_yRrMsP-wOU&list=PLSu34I6DRlHUAx4irwdLlgRFDuidVW4HY&index=6&hd=1

Hyrule Warriors - Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=1PmJj2J43pM&hd=1

USS-VOYAGER
2013-12-18, 17:13:57
Am 26. gibt es Zombie U für ein 10er nicht schlecht. Schade das es bei Giana Sisters nur 20% gibt bei 50% hätte ich es mir wohl geholt.

doublehead
2013-12-18, 23:15:52
Mario Kart 8 sieht ja absolut fantastisch aus. Meine Fresse!

Hatake
2013-12-19, 08:00:09
ZombiU für nen 10er ist echt nett - da kann man nicht viel falsch machen.

phoenix887
2013-12-19, 08:14:41
Mario Kart 8 sieht ja absolut fantastisch aus. Meine Fresse!

Ja, Nintendo entdeckt so langsam Shader;)

Freue mich aber tierisch drauf, auf Mario Kart und Donkey Kong Country.

Irgendwie auch auf Hyrule Warriors. Auch wenn ich nicht weiss, ob das wirklich so gut ist. Aber denke, Nintendo wird nicht für ein schlechtes Spiel, die beste Marke hergeben. ( Wobei, war da mal was mit Philips?^^)

USS-VOYAGER
2013-12-19, 14:33:24
Mhh ob ich wohl ein Montags Modell erwischt habe? Erst kann die Wii ab und zu die Disc nicht lesen und gestern hatte ich bei ZombiU einen kompletten freeze nur noch Stecker ziehen hat geholfen.

derpinguin
2013-12-19, 14:45:39
Ja, Nintendo entdeckt so langsam Shader;)

Freue mich aber tierisch drauf, auf Mario Kart und Donkey Kong Country.

Irgendwie auch auf Hyrule Warriors. Auch wenn ich nicht weiss, ob das wirklich so gut ist. Aber denke, Nintendo wird nicht für ein schlechtes Spiel, die beste Marke hergeben. ( Wobei, war da mal was mit Philips?^^)
Was soll denn Hyrule Warriors werden? Sowas wie Space Marine? Ich shredder mich durch Fantastillarden an Gegnern?

Finch
2013-12-19, 14:52:20
Eher wie Dynasty Warriors

vad4r
2013-12-19, 15:30:20
Wie sieht´s eigentlich mit den Verkaufszahlen der WiiU aus, nachdem sehr guten Super Mario 3D World und den besseren Preisen - ist da was passiert?

Hatake
2013-12-19, 18:37:25
Wie sieht´s eigentlich mit den Verkaufszahlen der WiiU aus, nachdem sehr guten Super Mario 3D World und den besseren Preisen - ist da was passiert?
Passiert ist die letzen Wochen sowieso etwas - das ist aber vorallem saisonbedingt - wird wichtiger sein zu sehen wie es sich nachdem Weihnachtsgeschäft verhält wenn etwas "Ruhe" einkehrt und auch der Next-Gen Hype etwas abflacht.

phoenix887
2013-12-20, 01:19:39
Wie sieht´s eigentlich mit den Verkaufszahlen der WiiU aus, nachdem sehr guten Super Mario 3D World und den besseren Preisen - ist da was passiert?

Wenn dich Verkaufszahlen so interessieren., kann ich dir die Seite Ntower.de empfehlen. Werden immer alle News genannt auch Verkaufszahlen.

Was die Hardware betrifft, ist die WiiU hinter dem 3DS XL auf Platz 2 in Japan. Finde ich, kann man auch mal nennen, anstatt immer GB^^Hat sich also jetzt vor PS360 geschoben. Allderdings geht dort, der Hype, der sogenannten Nex Gen erst im Februar los.;)

4Fighting
2013-12-21, 10:25:18
Ich muss sagen, dass ich irgendwie auf Angebote in der Region um 199€ speziell zu Weihnachten gewartet habe.

War wohl nix:freak:

cR@b
2013-12-21, 10:57:56
Ich muss sagen, dass ich irgendwie auf Angebote in der Region um 199€ speziell zu Weihnachten gewartet habe.

War wohl nix:freak:

Verschenken braucht Nintendo die Konsole auch nicht, dazu ist sie auf Grund des aktuellen Lineups einfach zu gut!
Zelda Bundle kostet generell nur noch läppische 269 Teuros. Was will man noch? Wir Menschen kriegen manchmal den Hals auch nicht voll :rolleyes:

IC3M@N FX
2013-12-21, 11:21:58
Welches Lineup?

Ein aufgewärmtes Zelda mit Grafikupdate das einzige was für die WiiU
spricht ist momentan das neue Mario und das ist einfach zu wenig! Kein Metroid, Mario Kart, neues Zelda usw. die Konsole ist schon seid 1 Jahr im Handel....

Machen wir uns nicht vor die WiiU ist zwar eine tolle Konsole aber es stimmt schon die Kunden sind zum größenteil verunsichert was die Konsole überhaupt ist. Das Gamepad mit Bildschirm ist meiner Meinung nach Kosmetik kein wirklichen nutzen was richtig ein Spiel ergänzt.
Wenn ich eine Karte aufrufen will oder das Inventar eines Spiel durchforsten will dann kann ich auch ruhig ein Button drücken und das Menü vom Game über den Fernseher benutzen ist viel besser.

4Fighting
2013-12-21, 12:11:27
Verschenken braucht Nintendo die Konsole auch nicht, dazu ist sie auf Grund des aktuellen Lineups einfach zu gut!
Zelda Bundle kostet generell nur noch läppische 269 Teuros. Was will man noch? Wir Menschen kriegen manchmal den Hals auch nicht voll :rolleyes:

269€ sind mir aber für die betagte Konsole zu viel. Da sie eh nur dritte Gamingstation neben PC und Xbone wäre, ist es auch immer eine Frage des Preises.

Das sich die Wii U allgemein schlecht verkauft, liegt halt auch am Preis in Kombination mit den Spielen.

Zudem 222€ hat sie vor ein paar Monaten schon gekostet inkl. Zombie U.

Imo wäre Weihnachten eigentlich noch ein guter Grund für eine Lagerräumung gewesen; das PS4 und Xbone Lineup wird Mitte nächsten Jahres deutlich besser sein und weitere Wii U Interessenten weglocken.

phoenix887
2013-12-21, 15:41:35
Verschenken braucht Nintendo die Konsole auch nicht, dazu ist sie auf Grund des aktuellen Lineups einfach zu gut!
Zelda Bundle kostet generell nur noch läppische 269 Teuros. Was will man noch? Wir Menschen kriegen manchmal den Hals auch nicht voll :rolleyes:

Sehe ich auch so und habe es auch gedacht. Aber auf so Kommentare gehe ich gar nicht erst ein, sowie auf die letzten 2 Beiträge.

Seitdem 1.November, seit ich die WiiU habe, ist die Kiste schon knapp 100 Stunden gelaufen. Obwohl ich einen Full Time Job habe und einen PC mit entsprechender Titan. Also ich habe meinen Spass mit der WiiU:D

Ice-Kraem
2013-12-21, 16:10:19
unsere läuft auch sehr viel. Ich muss aber dazu sagen das ich auch 2 Kinder habe....

vielleicht wird sie noch ergänzt mit einer xbox one für die Frau....hehehe...

IC3M@N FX
2013-12-21, 16:26:55
Sehe ich auch so und habe es auch gedacht. Aber auf so Kommentare gehe ich gar nicht erst ein, sowie auf die letzten 2 Beiträge.

Seitdem 1.November, seit ich die WiiU habe, ist die Kiste schon knapp 100 Stunden gelaufen. Obwohl ich einen Full Time Job habe und einen PC mit entsprechender Titan. Also ich habe meinen Spass mit der WiiU:D
Das ist deine persönliche Meinung und das ist auch okay aber die Konsole ist in großen und ganzen ein Flop. Microsoft und Sony haben die Menge verkauft an Konsolen innerhalb eines Monats wo Nintendo 7-8 Monate gebraucht hat und das ist kein Bashing gegen Nintendo ich hab ja die Konsole selber. Ich mag die WiiU aber es ist ein Design Fehler die würde an Markt vorbei entwickelt und es fehlen Spiele! 2 Punkte die tödlich sind für eine Konsole

phoenix887
2013-12-21, 16:51:13
Das ist deine persönliche Meinung und das ist auch okay aber die Konsole ist in großen und ganzen ein Flop. Microsoft und Sony haben die Menge verkauft an Konsolen innerhalb eines Monats wo Nintendo 7-8 Monate gebraucht hat und das ist kein Bashing gegen Nintendo ich hab ja die Konsole selber. Ich mag die WiiU aber es ist ein Design Fehler die würde an Markt vorbei entwickelt und es fehlen Spiele! 2 Punkte die tödlich sind für eine Konsole

Was die statistische Werte betrifft, ist das richtig. Das sind Fakten.

Aber ob die Konsole sich gut verkauft oder nicht, ändert ja nichts an meinem persönlichem Empfinden. Bis jetzt bin ich zufrieden. Wenn nächstes Jahr dann Donkey Kong Country, Mario Kart, Xenoblade, Hyrule Warriors, Bayonetta 2 Zelda (2015 wäre auch ok), 2-3 Titel die noch nicht auf der Rechnung stehen kommen, bin ich mehr als bedient und sehr zufriedend. (Virtual Console ist für mich als Retro-Fan auch ein Argument, aber da soll Nintendo mal Gas geben).

Dritthersteller können von mir aus den Support einstellen, habe ja noch einen PC.

Also alles zusammen, ist die die WiiU Perfekt für mich.

PS:
Den Bildschirm des Controllers finde ich sehr angenehm, wie bei Windwaker HD, wenn der Spielfluß nicht durch das Inventar gestört wird. Das Streaming ist auch nice. Bin dadurch echt am überlegen, ob ich mir eine Nvidia Shield kaufe, damit ich das auch mit PC Games machen kann.

DeadMeat
2013-12-21, 18:13:28
...und es fehlen Spiele! 2 Punkte die tödlich sind für eine Konsole

Was ziehmlich witzig ist , denn das was PS4 und Xbox aktuell an Spiele bieten (welche man nicht auch auf dem PC bekommt) ist ziehmlich (sehr) Mittelmäßig.

4Fighting
2013-12-21, 18:17:37
Was ziehmlich witzig ist , denn das was PS4 und Xbox aktuell an Spiele bieten (welche man nicht auch auf dem PC bekommt) ist ziehmlich (sehr) Mittelmäßig.

Vergleichst Du gerade ein Launch-Lineup mit einem Lineup eines bereits seit 1 Jahr am Markt befindlichen Produkt?

Hatake
2013-12-21, 19:01:45
Vergleichst Du gerade ein Launch-Lineup mit einem Lineup eines bereits seit 1 Jahr am Markt befindlichen Produkt?
Er vergleicht die aktuelle Situation - richtig auf PS4/XBO wird Durchschnittsware ala Ryse, Knack und Killzone wie sonst etwas gefeiert. Die WiiU wird schon seit Beginn mit dem Lineup von 7 Jahre alten Plattformen (PS360) verglichen und sieht da im Vergleich besonders schlecht aus. Immerhin gibt es bei der Nintendo Konsole die exklusiven Inhalten die interessant sind - als PC/PS4 Nutzer würde ich mir sicher nicht noch eine Xbox vor den Fernseher stellen ( bei dem Preis ganz zu schweigen).

DeadMeat
2013-12-21, 19:17:26
Er vergleicht die aktuelle Situation - richtig auf PS4/XBO wird Durchschnittsware ala Ryse, Knack und Killzone wie sonst etwas gefeiert. Die WiiU wird schon seit Beginn mit dem Lineup von 7 Jahre alten Plattformen (PS360) verglichen und sieht da im Vergleich besonders schlecht aus. Immerhin gibt es bei der Nintendo Konsole die exklusiven Inhalten die interessant sind - als PC/PS4 Nutzer würde ich mir sicher nicht noch eine Xbox vor den Fernseher stellen ( bei dem Preis ganz zu schweigen).

Deutlich besser Formuliert als ich, aber genau so seh ich das gerade.

USS-VOYAGER
2013-12-23, 00:23:17
Hat vielleicht einer Resident Evil Revelations abzugeben?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10050240#post10050240

phoenix887
2013-12-23, 23:31:12
Super Mario Bros. 3 (Preissenkung bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 3,99 Euro statt 4,99 Euro)

CastleStorm (Preis: 9,99 Euro)

Cocoto Magic Circus 2 (Preis: 29,99 Euro)

Assassin’s Creed IV Black Flag (Preissenkung bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 48,99 Euro statt 69,99 Euro)

Assassin’s Creed III (Preissenkung bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 9,99 Euro statt 19,99 Euro)

Tom Clancy’s Splinter Cell Blacklist (Preissenkung bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 22,49 Euro statt 44,99 Euro)

The Smurfs 2 (Preissenkung bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 19,99 Euro statt 39,99 Euro)

Rayman Legends (Preissenkung bis 02.01.2014 23:59 Uhr: 20,99 Euro statt 29,99 Euro)

Marvel Avengers: Battle for Earth (Preissenkung bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 9,99 Euro statt 19,99 Euro)

Rabbids Land (Preissenkung bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 9,99 Euro statt 19,99 Euro)

Sports Connection (Preissenkung bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 9,99 Euro statt 19,99 Euro)

Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Preissenkung bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 9,99 Euro statt 19,99 Euro)

ZombiU (Preissenkung bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 9,99 Euro statt 19,99 Euro)

Cloudberry Kingdom (Preissenkung bis 02.01.2014, 23:59 Uhr: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)

DuckTales: Remastered (Preissenkung bis 09.01.2014, 23:59 Uhr: 8,99 Euro statt 14,99 Euro)

Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara (Preissenkung bis 09.01.2014, 23:59 Uhr: 7,49 Euro statt 14,99 Euro)

Resident Evil Revelations (Preissenkung bis 09.01.2014, 23:59 Uhr: 24,99 Euro statt 49,99 Euro)

phoenix887
2013-12-23, 23:53:01
Also bei Splinter Cell bin ich wirklich am überlegen ob ich es mir für die WiiU für den Preis nehme:
Hier mal ein Video wie der TabletController zum Einsatz kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=RmhSgQLWYeM

Finde es schon cool und könnte wirklich das Gameplay weiter bringen.
Was meint ihr für WiiU oder PC nehmen?

Vorteile WiiU Version:

1. TABLETCONTROLLER
2. Billiger als PC Version.

Vorteile PC Verison:

1. Würde bei mir in Full HD laufen mit allen Details
2. Auf meinem PC mehr als 30 FPS, WiiU soll ja nur mit 30FPS laufen

mehr fällt mir gerade nicht ein....schreibt mal eure Gedanken dazu:freak:

Edit: Übrigens was Fox News zu der WiiU für 2014, geht mir ja runter wie Öl, tut mal gut meiner Nintendo-Seele^^

http://www.ntower.de/News/31139-Fox-News-2014-k%C3%B6nnte-das-Jahr-von-Nintendo-werden/

Edit2: Habe von Nintendo noch einen 5 Euro Gutschein bekommen, denke wird dann am Anfang Januar Splinter Cell für die WiiU für 17,49 Euro^^

Heimatsuchender
2013-12-23, 23:56:28
Imo wäre Weihnachten eigentlich noch ein guter Grund für eine Lagerräumung gewesen; das PS4 und Xbone Lineup wird Mitte nächsten Jahres deutlich besser sein und weitere Wii U Interessenten weglocken.


Warum soll man die Lager räumen? Nintendo scheint mit den Zahlen zufrieden zu sein. Sonst hätte man schon was am Preis gemacht.

Und: Auf das Line Up der PS4 und XBox One Mitte nächsten Jahres bin ich gespannt. Da kommt auch nicht wirklich vieles, das mich reizt.

Und jetzt kommt gleich wieder einer und sagt: Aber es gibt BF4, COD, AC4.....
Sorry. Aber das sind Multiplattformer. Dafür brauche ich keine Konsole. Eine Konsole verbinde ich mit Exklusiv-Titeln und/oder hauseigenen Marken.



tobife

gnomi
2013-12-24, 09:54:27
Die Sache ist jedoch die, dass Nintendo als einziger immer spezielle Spiele und Innovationen braucht, um gut Hardware zu verkaufen.
Für PS 4 und Xbox One gilt das wegen des technischen Vorsprungs und der großen 3rd Party Unterstützung eben nicht.
Hier wird das Lineup an Exklusivspielen und deren Qualität nur das Verhältnis zueinander beeinflussen.
Die große Zeit exklusiver Spiele ist auch vorbei, da selbst MS & Sony produktionstechnisch nicht mehr auffahren können als EA, Ubisoft und Activision.
Eigentlich erwartet man schon fast, sich das Gerät auszusuchen und dort eben alles spielen zu können.
Dazu die benötigte sündhaft teure Vermarktung für neue Franchises.
Das Ganze wird dazu führen, sich notfalls mit mehr Gewinn und ein paar weniger Konsolen zufrieden zu geben.

cR@b
2013-12-24, 10:43:22
Also bei Splinter Cell bin ich wirklich am überlegen ob ich es mir für die WiiU für den Preis nehme:
Hier mal ein Video wie der TabletController zum Einsatz kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=RmhSgQLWYeM

Finde es schon cool und könnte wirklich das Gameplay weiter bringen.
Was meint ihr für WiiU oder PC nehmen?

Vorteile WiiU Version:

1. TABLETCONTROLLER
2. Billiger als PC Version.

Vorteile PC Verison:

1. Würde bei mir in Full HD laufen mit allen Details
2. Auf meinem PC mehr als 30 FPS, WiiU soll ja nur mit 30FPS laufen

mehr fällt mir gerade nicht ein....schreibt mal eure Gedanken dazu:freak:

Edit: Übrigens was Fox News zu der WiiU für 2014, geht mir ja runter wie Öl, tut mal gut meiner Nintendo-Seele^^

http://www.ntower.de/News/31139-Fox-News-2014-k%C3%B6nnte-das-Jahr-von-Nintendo-werden/

Edit2: Habe von Nintendo noch einen 5 Euro Gutschein bekommen, denke wird dann am Anfang Januar Splinter Cell für die WiiU für 17,49 Euro^^

Werde es bei dem Game so machen wie mit Batman. Wie Batman AC und andere Ports ist Splinter Cell leider auf der Wii U der am meisten geschlampte Port siehe Europegamer.net Faceoff. Jedes Mal zwar mit V- Sync, was ich immer bevorzuge, aber dafür mit enormen Slowdowns schlechtem Texturstreaming und und und. Die SC PC Version ist halt die beste Version wieder. Hab das ja soeben auch mit Batman AO erfahren dürfen. Klar war Batman AC mit Gamepad geil aber das wars auch schon. Dafür hab ich ja zusätzlich die bessere Next Gen, meinen PC :D So kann ich alle geilen Nintendo Titel und Multiplattformer zocken.

Showtime
2013-12-24, 11:42:57
Die Sache ist jedoch die, dass Nintendo als einziger immer spezielle Spiele und Innovationen braucht, um gut Hardware zu verkaufen.


Für den Käufer ist das doch aber eigentlich gut. Spezielle Spiele und Innovationen sind immer klasse. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich die Wii U in eine Art "Feinschmeckerkonsole" wie beispielsweise die Dreamcast (viele tolle, einzigartige Spiele, mäßige Verkäufe) entwickeln würde.

gnomi
2013-12-24, 11:54:41
Theoretisch ja, (und so war es ja auch noch auf N64 und mit Einschränkungen Gamecube) aber mit der leistungsschwachen Hardware, fehlenden 2nd Party Sachen und den sehr auf die Kernklientel zugeschnittenen Spielen sinkt der Reiz eben bei vielen.
Abseits von Mario, Zelda, Donkey Kong oder Mario Kart und ein paar wenigen fernöstlich angehauchten Sachen wird es schwierig.
Mittlerweile ist selbst Ubisoft abgehauen, die noch auf Wii ein paar Exklusivspiele oder nicht inhaltsgleiche Versionen von Spielen abgeliefert haben.
Lediglich Sega ist noch recht Nintendo orientiert.
Das wundert aber auch nicht, weil die verbliebene Menge an Spielern Überschneidungspunkte in Sachen Geschmack hat.

cR@b
2013-12-24, 15:17:34
Ubisoft und andere Third Party Hersteller sind selbst schuld. Bin mir sicher ein Rayman wäre zu früherem Zeitpunkt auf der Wii U sau gut abgegangen!
Zudem sind die Ports meist schlechter, da man nur so wenig Ressourcen wie möglich für eine Portierung verwendet hat oder an eine schlechte Entwicklerfirma vergeben hat. Das dann kein Mensch diese Version kauft ist eh klar...
Wenn ich mir die derzeitigen Nintendo Titel anschaue, dann hat die Konsole gut was drauf. So viele eingesetzte Effekte wie bei 3DW hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Auch wenn weing Polygone im Spiel sind aber der Gesamteindruck zählt und da überzeugt das Game und somit die Konsole ungemein!

phoenix887
2013-12-24, 17:11:23
Werde es bei dem Game so machen wie mit Batman. Wie Batman AC und andere Ports ist Splinter Cell leider auf der Wii U der am meisten geschlampte Port siehe Europegamer.net Faceoff. Jedes Mal zwar mit V- Sync, was ich immer bevorzuge, aber dafür mit enormen Slowdowns schlechtem Texturstreaming und und und. Die SC PC Version ist halt die beste Version wieder. Hab das ja soeben auch mit Batman AO erfahren dürfen. Klar war Batman AC mit Gamepad geil aber das wars auch schon. Dafür hab ich ja zusätzlich die bessere Next Gen, meinen PC :D So kann ich alle geilen Nintendo Titel und Multiplattformer zocken.

Ok.habe das bei Eurogamer gelesen, bin geheilt. Werde es mir irgendwann auf dem PC holen. Batman Orgins ist wirklich technisch auf dem PC ne Hausnummer. Besonders in 3D von Nvidia macht es mir richtig Spass.

Hatake
2013-12-24, 18:38:50
Ubisoft und andere Third Party Hersteller sind selbst schuld. Bin mir sicher ein Rayman wäre zu früherem Zeitpunkt auf der Wii U sau gut abgegangen!
Zudem sind die Ports meist schlechter, da man nur so wenig Ressourcen wie möglich für eine Portierung verwendet hat oder an eine schlechte Entwicklerfirma vergeben hat. Das dann kein Mensch diese Version kauft ist eh klar...
Wenn ich mir die derzeitigen Nintendo Titel anschaue, dann hat die Konsole gut was drauf. So viele eingesetzte Effekte wie bei 3DW hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Auch wenn weing Polygone im Spiel sind aber der Gesamteindruck zählt und da überzeugt das Game und somit die Konsole ungemein!
Was WiiU Umsetzungen angeht kann man Ubisoft keinen Vorwurf machen - sieht man besonders bei Splinter Cell oder sogar zum Launch mit ZombiU - da hat selbst Nintendo kaum etwas gebracht was deren GamePad auf ähnliche innovative Weise nutzt. Gleiches auch bei Rayman Legends.