PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Sven77
2014-03-13, 09:01:05
Wenn Titanfall nicht innovativ ist, welcher Shooter war das in den letzten 5 Jahren dann bitte? Da fällt mit nur Brink ein das dafür auf alle anderen Ebenen extrem suckte

gnomi
2014-03-13, 09:23:38
Ich würde bei der Engine auch wenig sagen, wenn das Spiel tatsächlich auch fertiggestellter daherkommen würde.
Gerade weil die Entwickler sich mit auskennen und nach ihren Angaben produktiv mit arbeiten, kann ich jedoch nur den Kopf schütteln, wie wenig im fertigen Spiel davon zu sehen ist.
Slowdowns und eine derart niedrige Auflösung sind ein KO Kriterium für diese Art Spiel und das Schöngerede passt zum meines Erachtens komplett abgesenktem Anspruch an die Next Gen Konsolen.
Dass für SP Spieler nichts Nennenswertes dabei ist, wäre prinzipiell nicht schlimm.
Die SP Kampagne aber zum Freischalten einiger Dinge einzubauen und das Spiel im Gegensatz zu anderen MP Spielen derart teuer zu verkaufen, ist aber doch ganz klar lachhaft.


Wenn Titanfall nicht innovativ ist, welcher Shooter war das in den letzten 5 Jahren dann bitte? Da fällt mit nur Brink ein das dafür auf alle anderen Ebenen extrem suckte

Innovativ oder gar bahnbrechend war schlichtweg gar nichts in letzter Zeit.
Ein poliertes und behutsam weiterentwickeltes Spielerlebnis wie die COOP Sachen in Splinter Cell Blacklist oder die alten Klassiker wie UT (Teil 3 ist ja noch nicht so veraltet) machen allerdings auch heute noch enorm Spaß.

Auf Konsole speziell fand ich die COOP Kampagnen in den Halo und Gears of War Spielen, sowie die Mischung aus Beat'Em'Up und Arena Shooter wie in Unreal Championship 2 gezeigt phantastisch. (übrigens konnte man dort auch an Wänden rennen und noch weitaus mehr Movement Sachen anstellen)
Die aktuellen Spiele sind dagegen zumeist sehr geradlinig und wenig aufsehenerregend.
Null WOW Effekt und Perfektion und vor allem gähnende Anbiederung an Casual Gamer.
Movement und Titanen alleine reichen mir für Titanfall nicht ganz, um mich zum Kauf zu bewegen.
Eventuell mit mehr Patches und zum günstigen Preis. (dann aber auf PC- wieso die unterlegene Fassung plus Controller Steuerung?)

Deathcrush
2014-03-13, 14:19:26
(dann aber auf PC- wieso die unterlegene Fassung plus Controller Steuerung?)

Ich kauf mir nur noch in absoluten Ausnahmefällen die PC Version, scheiss auf die bessere Optik. Ich möchte die Freiheit haben, das Spiel auch wieder verkaufen zu können. Auch gibt es weitaus weniger Cheater.

gnomi
2014-03-13, 15:32:26
Ich kauf mir nur noch in absoluten Ausnahmefällen die PC Version, scheiss auf die bessere Optik. Ich möchte die Freiheit haben, das Spiel auch wieder verkaufen zu können. Auch gibt es weitaus weniger Cheater.

Albernde Rechtfertigung.
Dann lass es lieber ganz sein.
Das sind ja keine tatsächlichen Versionsunterschiede.
Bessere Grafik, Framerate & Steuerung hingegen schon.

00-Schneider
2014-03-13, 15:48:44
Null WOW Effekt und Perfektion und vor allem gähnende Anbiederung an Casual Gamer.
Movement und Titanen alleine reichen mir für Titanfall nicht ganz, um mich zum Kauf zu bewegen.


Wenn du auf die Casuals keine Rücksicht nimmst, wirst du nicht viele Spiele verkaufen können. Ein AAA-Titel wie TF muss da aus wirtschaftlicher Vernunft schlicht Rücksicht nehmen.

Sehe da auch kein Problem. Allein das Movement wird bei TF da den Weizen von der Spreu trennen, da werden Casuals gegen fähige Spieler nichts zu lachen haben.

Bei CoD und auch BF sind da die Grenzen zwischen Pros und Casuals deutlich geringer. (imho)

Zatoichi
2014-03-13, 16:42:02
Albernde Rechtfertigung.
Dann lass es lieber ganz sein.
Das sind ja keine tatsächlichen Versionsunterschiede.
Bessere Grafik, Framerate & Steuerung hingegen schon.

Das ist mitnichten eine alberne Rechtfertigung. Die Konsolen Version ist dadurch günstiger.
Und wieso kommst du immer wieder mit "unterlegener Steuerung" das Thema sollte doch nun mal langsam durch sein.
Wenn es dich stört bitte. Aber jammer einem nicht immer die Ohren damit voll und spiel am PC.

BTW;

Laut Respawn haben sie auf dem PC die ersten Cheater gebannt.

gnomi
2014-03-13, 16:55:02
Das ist mitnichten eine alberne Rechtfertigung. Die Konsolen Version ist dadurch günstiger.
Und wieso kommst du immer wieder mit "unterlegener Steuerung" das Thema sollte doch nun mal langsam durch sein.
Wenn es dich stört bitte. Aber jammer einem nicht immer die Ohren damit voll und spiel am PC.

Verkaufen legt ja nahe, dass man mit dem Spiel auch irgendwo fertig ist.
DLC kann man dann auch nicht mehr spielen.
PC muss nicht teurer sein. Anschaffungspreise sind ja geringer und die Entwertung passiert schneller.
Steuerung, Grafik und letzlich auch das Spiel sind halt in Form der PC Version besser.
Und wer mit Controller oder am Fernseher spielen möchte, kann das bei besserer Framerate natürlich auch.
Sind einfach Tatsachen. Deal with it. ;)

Zatoichi
2014-03-13, 17:03:11
Verkaufen legt ja nahe, dass man mit dem Spiel auch irgendwo fertig ist.
DLC kann man dann auch nicht mehr spielen.
PC muss nicht teurer sein. Anschaffungspreise sind ja geringer und die Entwertung passiert schneller.
Steuerung, Grafik und letzlich auch das Spiel sind halt in Form der PC Version besser.
Und wer mit Controller oder am Fernseher spielen möchte, kann das bei besserer Framerate natürlich auch.
Sind einfach Tatsachen. Deal with it. ;)

Dann tu uns bitte den Gefallen und "deal with it" im Master Race Part des Forums. THX KK BB....

Deathcrush
2014-03-13, 17:06:11
DLC kann man dann auch nicht mehr spielen.

Richtig, stört mich auch weiter nicht. Es gab bisher nur wenige Ausnahmen und das war BF3 und 4 und dann auch nur die DLC´s die mich interessieren, von Premium nehme ich abstand.


Und wer mit Controller oder am Fernseher spielen möchte, kann das bei besserer Framerate natürlich auch.


Habe ich auch schon gemacht, mit BF4, zu dumm das der XBox 360 Controller nicht zu 100% unterstützt wird und nicht alle funktionen gegeben sind :P

gnomi
2014-03-13, 17:19:52
Es ging doch gerade um Titanfall, oder?
Zu Battlefield 4 kann ich jetzt nichts sagen.
Falls der Controller 100% unterstützt wird, sollte der Entwickler das natürlich auch korrekt einbauen..

Deathcrush
2014-03-13, 18:35:32
Ich dachte, das du ins allgemeine abgedriftet bist ;)

Deathcrush
2014-03-14, 10:13:59
Je länger ich Titanfall spiele, desdo besser gefällt es mir :) Die Anzahl der Maps ist mit 16 Stück sehr umfangreich und bieten eine Menge Abwechslung. Das Spielgeschehen ist immer Actionreich, wird aber niemals unfair, sprich das Spiel ist sehr ausbalanciert. Als Infanterist hat man immer die Möglichkeit den Titanen gefährlich zu werden. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, ein grösseres Waffenarsenal. Auch die Bots erfüllen ihre Aufgabe zeckmässig. Man verspürt eine angenehme Hektik, da immer was los ist. 6 vs 6 ist aus meiner Sich recht clever gelöst, nicht auszudenken, wenn 12 x 12 Titanen herumrennen würden. So hat man immer Kanonenfutter :) Die Steuerung ist bis dato das beste was ich auf einer Konsole (neben Halo und CoD) erleben durfte. Herrlich direkt und angenehm zu steuern, selbst für Anfänger.

THEaaron
2014-03-14, 10:22:35
Ich finde die Balance bei Attrition auf jeden Fall ziemlich für den Hintern. Sobald die ersten Titanen runterkommen hat das Team in der Regel gewonnen. Die Burn Cards sorgen sogar dafür, dass man teilweise direkt mit einem Titanen loslegen kann und dann erstmal gemütlich farmt.

Die Runden sind einfach zu kurz! Fiel mir jedoch nur bei Attrition auf. CTF ist ein sau geiler Modus bei dem Game. Unbedingt ausprobieren!

Deathcrush
2014-03-14, 11:08:28
Als Fußvolk hat man zur jeder Zeit die möglichkeit den Titanen gefährlich zu werden, wenn man die Umgebung richtig nutzt. Ich spiele den Titanen sogar recht selten.

THEaaron
2014-03-14, 11:13:33
Aufm PC gibt es jedenfalls wenig Gegenwehr wenn ich in meinem Titan mit der guten 40mm sitze. :D

Mit electric smoke, zwei dashes und etwas aiming komme ich so ständig auf KDRs weit über 3. Allerdings sehe ich auch was mir gefährlich werden könnte. Wahrscheinlich muss man noch ein paar Tage warten bis die Leute den Dreh raus haben.

Die Arc Grens sind jedenfalls extrem stark und zerstören fast das komplette Schild sowie die Sicht des Piloten. Dazu noch ein paar Anti-Titan Waffen und ab geht die Lutzi.

Hier wünsche ich mir manchmal mehr und bessere Kommunikation mit den eigenen Leuten. Ein koordinierter Angriff mit 2-3 Piloten dürfte einen Titanen schnell umlegen.

John Williams
2014-03-17, 01:27:17
Je länger ich Titanfall spiele, desdo besser gefällt es mir :) Die Anzahl der Maps ist mit 16 Stück sehr umfangreich und bieten eine Menge Abwechslung. Das Spielgeschehen ist immer Actionreich, wird aber niemals unfair, sprich das Spiel ist sehr ausbalanciert. Als Infanterist hat man immer die Möglichkeit den Titanen gefährlich zu werden. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, ein grösseres Waffenarsenal. Auch die Bots erfüllen ihre Aufgabe zeckmässig. Man verspürt eine angenehme Hektik, da immer was los ist. 6 vs 6 ist aus meiner Sich recht clever gelöst, nicht auszudenken, wenn 12 x 12 Titanen herumrennen würden. So hat man immer Kanonenfutter :) Die Steuerung ist bis dato das beste was ich auf einer Konsole (neben Halo und CoD) erleben durfte. Herrlich direkt und angenehm zu steuern, selbst für Anfänger.

In Bezug auf die Titans stimmt das wohl, aber am Anfang wenn noch keine Titans gelandet sind, empfinde ich 6 vs. 6 doch etwas arg wenig. Dauernd treffe ich auf Bots. Die Runden enden dann oft mit 4 - 5 Piloten Kills und 10 - 15 Bots. ^^
Hab aber erst 2 Stunden gespielt.

Grafisch finde ich es aber etwas ernüchternd. Die wollen tatsächlich per Patch die Auflösung erhöhen? Es teared doch jetzt schon. :(

IC3M@N FX
2014-03-17, 09:40:04
Mal was anderes für die Playstation 4 stehen von 8 GB RAM nur 5 GB für Spiele zu Verfügung.
http://www.dualshockers.com/2014/03/11/naughty-dog-explains-ps4s-cpu-memory-and-more-in-detail-and-how-they-can-make-them-run-really-fast/
Rest wahrscheinlich geht für OS und diversen Multitasking drauf.
Trotzdem finde ich das schon sehr viel was da genommen wird 2 GB für das OS hätte auch gereicht.

Deathcrush
2014-03-17, 16:23:03
Das sieht mal mal was ein Spiel ausmachen kann

http://www.areagames.de/games/xbox-one/news/dank-titanfall-xbox-verkaufszahlen-verdoppeln-129671/

Allerdings handelt es sich bei diesem Anstieg erstmal nur ums UK, wie's in anderen Teilen der Welt ausschaut, werden wir sicherlich aber auch noch zu Gesicht bekommen.

Jedenfalls sind vom 96 % Xbox One-Verkaufsanstieg circa 70 % die Konsolen gewesen, die gemeinsam mit Titanfall zusammengeschnürt wurden.

Finch
2014-03-17, 16:31:32
Verständlich, da haben ja auch viele drauf gewartet.

dildo4u
2014-03-17, 16:38:47
96% von der Vorwoche mit 10000 oder 50000 verkauften Konsolen?Nur die Prozentzahl sagt wenig aus,das eine sind 20k das andere 100k.

Finch
2014-03-17, 16:46:43
jetzt sei doch nicht so gemein und lass unserem Deathcrush die Freude ;)

Ich denke aber, dass Weltweit gesehen, das Spiel sicher an die 250k Konsolen absetzen dürfte.

Trevor
2014-03-17, 17:01:41
---

Deathcrush
2014-03-17, 17:10:33
Grafisch finde ich es aber etwas ernüchternd. Die wollen tatsächlich per Patch die Auflösung erhöhen? Es teared doch jetzt schon. :(

Die Auflösung und Perfomance soll noch verbessert werden. Die haben ja mittlerweile zugegeben mit der Sourceengine so ihre Probleme zu haben. Das Spiel war ja ursprünglich für die One nicht einmal geplant.

Trevor
2014-03-17, 17:19:28
---

snutzer
2014-03-17, 22:07:07
Stimmt die patchen noch auf 900p und heben dazu die Framerate erheblich an!

Spricht wirklich für die Xbox One, sehr leistungsstark und dazu noch diese ausgereiften Dev-Tools.

M$ so dermaßen am failen. nach der guten 360 so eine Gurke bringen. Aber red dir weiter deine Ammenmärchen ein. :freak:;D;D

Freak...
Alles Quatsch, Alles!" Die XBox One Version ist schon jetzt besser als die 360er Version des Spieles. Und wenn es noch etwas Optimiert wird dann sieht die 360er erst gar kein Land mehr... :D

00-Schneider
2014-03-17, 22:19:25
Titanfall ist ein sehr gutes Spiel, und wird seinem Hype imho gerecht.

Aber die technische Umsetzung auf One(Framerate, Bildqualität) ist schlichtweg katastrophal und ein Schlag in das Gesicht eines jeder Spielers, der es auf One zockt.

Das Spiel hätte in dem Zustand niemals released werden dürfen, aber es musste ja anscheinend zwingend vor Infamous:SS rauskommen. :facepalm:

00-Schneider
2014-03-18, 15:29:59
Verkaufsstart: Xbox One im September in 26 weiteren Ländern

18.03.14 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One in 26 weiteren Ländern im September 2014 auf den Markt kommen wird.

- Argentinien
- Belgien
- Chile
- Dänemark
- Finnland
- Griechenland
- Indien
- Israel
- Japan
- Kolumbien
- Korea
- Niederlande
- Norwegen
- Polen
- Portugal
- Russland
- Saudi Arabien
- Schweden
- Schweiz
- Singapur
- Slowakei
- Südafrika
- Tschechien
- Türkei
- Ungarn
- Vereinigte Arabische Emirate

---------------------

Hat ja nur 10 Monate länger gedauert. Bei den ganzen One-Konsolen die hier nicht verkauft werden, wundert mich, dass MS erst im September alle Ländern beliefern kann.

beats
2014-03-18, 15:37:10
00-Schneider, warum musste es vor Infamous-SS rauskommen? Infamous als solches hat bisher kaum Konsolen abgesetzt.

Finch
2014-03-18, 15:37:16
Nach der PR der letzten Monate und der aktuellen PR dürfte das evtl. zu spät sein. Aber Hey, die PS3 hat sich am ende auch super verkauft. Ich kann für einige der Länder nur hoffen, dass der Preis bis dahin so gesunken ist, dass auch die nicht ganz so kaufkräftigen Länder gut zugreifen können. Doch das bezweifle ich ein wenig.

HotSalsa
2014-03-18, 23:41:17
Titanfall ist ein sehr gutes Spiel, und wird seinem Hype imho gerecht.

Aber die technische Umsetzung auf One(Framerate, Bildqualität) ist schlichtweg katastrophal und ein Schlag in das Gesicht eines jeder Spielers, der es auf One zockt.

Das Spiel hätte in dem Zustand niemals released werden dürfen, aber es musste ja anscheinend zwingend vor Infamous:SS rauskommen. :facepalm:

Komisch, ich nehme das Ruckeln in der Hitze des Gefechts nicht wahr. Gutes Spiel!

HotSalsa
2014-03-18, 23:43:37
Der letzte Strohhalm...

Naja, soll Deathcrush mal lieber weiter sein ruckelndes Titanfall in 792p genießen! ;D

Ich genieße es auch übrigens ;)
...wie so ein paar andere exclusives auch. Das OS ist zB auch merklich besser geworden.

Was spielt man denn so exklusives auf der PS4 zur Zeit? ;)

dildo4u
2014-03-19, 00:12:34
Was spielt man denn so exklusives auf der PS4 zur Zeit? ;)
http://farm8.staticflickr.com/7121/13222831183_dfdce9ab1d_o.png

][immy
2014-03-19, 00:25:07
Für Plants vs Zombies garden warfare ist nun eine Erweiterung (Patch) raus, neuer Spielmodus und eine neue Karte + Fähigkeiten sind hinzugekommen.


Nach wie vor ein sehr gutes Multiplayer-Spiel.


Aber ich habe noch nicht so richtig rausgefunden wie ich SmartGlass da nutzen kann. Ich vermute mal das z.B. meine frau sich mit ihrem account über SmartGlass anmelden muss um den Boss-mode spielen zu können während ich normal mit dem pad spiele. allerdings bekomme ich leider die Meldung (auf dem kindle HD 7") das das spiel auf mindestes 8 zoll optimiert ist und mehr als statistiken sieht sie da nicht.
hat damit jemand Erfahrung?

Zatoichi
2014-03-19, 11:11:03
Titanfall ist aber auch ein Brett. Je mehr man spielt um so mehr Spaß macht es:biggrin:

dildo4u
2014-03-20, 00:22:12
Kinect Sports Rivals - Eurogamer Preview

http://youtu.be/Rd8Fx5EFLDM

Dorn
2014-03-20, 07:31:52
Wird mein 2. Spiel für die XBOX :-)

Ryoukou
2014-03-20, 19:50:55
Na toll, DirectX 12 kommt 2015 :/

http://www.gamezone.de/DirectX-12-Software-255525/News/DirectX-12-fuer-Xbox-One-angekuendigt-1114345/

Deathcrush
2014-03-20, 20:06:32
Titanfall ist aber auch ein Brett. Je mehr man spielt um so mehr Spaß macht es:biggrin:

Kann ich so unterschreiben, einfach nur genial das Game, hoffe auf einen baldigen Patch der das Game technisch ein bischen besser darstehen lässt (FPS, Auflsöung)

dildo4u
2014-03-24, 19:09:20
Disney Fantasia: Music Evolved - The Hollow

http://youtu.be/pvD5-PngOMw

Blackacid
2014-03-25, 11:17:16
hoffentlich ist das hier richtig.

meine One hat Forza 5 gefressen.... naja zumindest habe ich alles versucht die Disk wieder aus dem Gerät zu bekommen, leider ohne Erfolg. Drückt man die Auswurftaste klingt das wie ein Akkuschrauber am Drehmomentlimit.

Hoffentlich bekomme ich ne neue Spieledisk....

UPS holt die Box heute ab und mal schauen wie lange das dauert.

habe ich erwähnt das ich diesen slot in Dingern noch nie getraut habe....

Blackacid

HotSalsa
2014-03-25, 20:25:00
Wieso hast du nicht mal mit einer Büroklammer den Auswurfmechanismus manuell ausgelöst?

Blackacid
2014-03-26, 09:57:38
Das habe ich natürlich probiert...
genauso wie esoterische Vorschläge die Konsole beim Auswurf in unterschiedliche Richtungen zu drehen.

Das einzige was ich nicht probiert habe ist http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Kurios-Ist-euer-Xbox-One-Laufwerk-defekt-Ein-paar-Schlaege-schaffen-Abhilfe-empfiehlt-die-Do-It-Yourself-Community-1099101/

Blackacid

dildo4u
2014-03-31, 19:19:46
Phil Spencer führt nun die Xbox Abteilung

http://news.xbox.com/2014/03/xbox-one-a-new-day-at-xbox

Finch
2014-04-01, 15:10:24
Das ist ein gute Entscheidung seitens Microsoft.

Blackacid
2014-04-03, 11:00:09
Gestern hab ich die One (offensichtlich eine neue) zurückbekommen, leider war an zocken nicht zu denken... erst ein Systemupdate dann die Installation der Games... hab leider nur "bis zu" 6Mbit/s da kann sich das ziehen.

ansonsten alles toppi auch die gefressene Blueray war im Päckchen.

lg
Blackacid

Mr_Snakefinger
2014-04-05, 21:35:12
N'Abend...

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...

Habe eben meine frisch erworbene Xbox One aufgestellt, alles verkabelt und dann die Konsole frohen Mutes eingeschaltet. Es ertönt ein Startsound, der grüne Startup Screen erscheint und dann kommt nichts mehr. Irgendwann wird der Bildschirm schwarz, und das war es.
Netzteil, Konsole und Controller sind eingeschaltet, auf dem Kinect-Sensor sehe ich drei rote Streifen leuchten.

Hab ich eine defekte Konsole erwischt? Oder was mache ich falsch?

Dorn
2014-04-05, 22:12:45
Google?

Gib mal in googel das ein: Xbox one nach start...^^ Bist wohl leider nicht der einzige der schon nach dem gesucht hat.

Vielleicht hiflt dieser Tip:

http://www.areagames.de/games/xbox-one/news/xbox-update-verursacht-schwarzen-bildschirm-microsoft-liefert-fix-129160/

Mr_Snakefinger
2014-04-06, 12:14:47
Gib mal in googel das ein: Xbox one nach start...^^ Bist wohl leider nicht der einzige der schon nach dem gesucht hat.
Das war es, danke schön! :)

Hatte das vorher auch schon gefunden, war aber von der Formulierung auf der MS Seite etwas verwirrt, weil die immer was von einem "vorher fehlgeschlagenen" Systemupdate geschrieben hatten, aber es war ja das erste Einschalten, daher war ich etwas irritiert.

Box läuft jetzt, Titanfall ist runtergeladen, kann quasi losgehen. :)

Vorher nur noch ein paar Einstellungen testen... Das Settings-Menü gefällt mir aber gar nicht, das war bei der 360 irgendwie eingängiger. Egal, wird schon...

John Williams
2014-04-06, 12:57:44
Mir ist neulich aufgefallen das die One im "schneller hochfahren" Modus, dauernd auf die HDD zugreift. Hört man wenn man mal sein Ohr dran hält. Und alle paar Minuten hört man die Konsole dann richtig laut, hört sich an als ob sich irgendwo Spannung aufbaut. Hab Sie nun wieder auf "Energie sparen" gestellt.

Mr_Snakefinger
2014-04-06, 19:37:39
Sagt mal, wie läuft das eigentlich mit diesem Game-Sharing?

Ich hab zwei Gamertags, A und B. Auf A läuft mein Xbox Live Gold und da habe ich unter anderem auch den Titanfall Code eingelöst.

Kann ich mich mit Gamertag B an der gleichen Konsole anmelden und damit genauso spielen? Also online, mit Erfolgen etc.?

xxxgamerxxx
2014-04-06, 19:40:33
Ich habe das neue Preview Update. Jetzt kann man auch in D. den One Guide verwenden und seine Settop Box steuern. Ich bin bei Unitymedia und hab ne normale Horizon HD Box (ohne Recorder)

Ich habe einfach den Kabelanbieter eingetragen und dann beim Modell "Horizon" eingegeben. Das hat er geschluckt. Wenn ich das Modell der Samsung Box eingegeben habe, hat er die aber nicht gefunden. Man muss dann anschließend noch die PLZ eingeben, damit er sich die Kanalbelegung runterlädt.

Umschalten geht soweit ganz gut. Man muss z.B. einfach sagen "Sat 1 HD anzeigen". Für mich kommt der One Guide auch gut gelegen, weil der EPG der Horizon HD Box grottig lahm und vollkommen inakzeptabel ist.

Leider hat man bei dem Update immer noch nicht den Voll RGB Bug behoben und die Schwarzwerte sind immer noch kaputt, weswegen ich RGB limited nehmen muss.

Die 50Hz Option ist jetzt auch ins Anzeige Menü gewandert.

Mr_Snakefinger
2014-04-08, 11:39:54
Sagt mal, wie läuft das eigentlich mit diesem Game-Sharing?

Ich hab zwei Gamertags, A und B. Auf A läuft mein Xbox Live Gold und da habe ich unter anderem auch den Titanfall Code eingelöst.

Kann ich mich mit Gamertag B an der gleichen Konsole anmelden und damit genauso spielen? Also online, mit Erfolgen etc.?
Niemand?

Finch
2014-04-08, 12:47:18
warum probierst du es nicht einfach aus?

][immy
2014-04-08, 13:24:07
Sagt mal, wie läuft das eigentlich mit diesem Game-Sharing?

Ich hab zwei Gamertags, A und B. Auf A läuft mein Xbox Live Gold und da habe ich unter anderem auch den Titanfall Code eingelöst.

Kann ich mich mit Gamertag B an der gleichen Konsole anmelden und damit genauso spielen? Also online, mit Erfolgen etc.?
ja. Xbox Live Gold zählt bei der xbone für die Gesamte Konsole. Wenn du dich woanders anmeldet zählt es auch da, aber nur solange du dort angemeldet bist. Es gilt aber auch ohne Anmeldung an deiner Hauptkonsole.
Gleiches gilt für die Spiele.

Ich habe das neue Preview Update. Jetzt kann man auch in D. den One Guide verwenden und seine Settop Box steuern. Ich bin bei Unitymedia und hab ne normale Horizon HD Box (ohne Recorder)

Ich habe einfach den Kabelanbieter eingetragen und dann beim Modell "Horizon" eingegeben. Das hat er geschluckt. Wenn ich das Modell der Samsung Box eingegeben habe, hat er die aber nicht gefunden. Man muss dann anschließend noch die PLZ eingeben, damit er sich die Kanalbelegung runterlädt.

Umschalten geht soweit ganz gut. Man muss z.B. einfach sagen "Sat 1 HD anzeigen". Für mich kommt der One Guide auch gut gelegen, weil der EPG der Horizon HD Box grottig lahm und vollkommen inakzeptabel ist.

Leider hat man bei dem Update immer noch nicht den Voll RGB Bug behoben und die Schwarzwerte sind immer noch kaputt, weswegen ich RGB limited nehmen muss.

Die 50Hz Option ist jetzt auch ins Anzeige Menü gewandert.

müsste ich auch mal ausprobieren, sobald ich meine Konsole wieder hab. Aber noch mal 60Watt mehr für ein endlich mal funktionierendes und flottes EPG-Menü ist ein bissel viel.

Meine Konsole ging heute mit UPS weg, weil das Blu-Ray Laufwerk immer mal wieder sehr, sehr seltsame Geräusche macht wenn man ein Medium einlegt (als die DVD, BR, Spiel zerschreddert wird, dem Medium ist aber nix passiert). Das klappt dann zwar wieder wenn man die Konsole ausmacht und ne stunde später noch mal probiert, sollte aber natürlich bei einem neuen Gerät nicht vorkommen und ich hab keine Lust das das BR-Laufwerk dann nach Garantieablauf endgültig den Geist aufgibt.

Btw, warum hat man bei MS eigentlich 2 Jahre und 4 Monate Garantie. Hab ja ne Day-One Edition (auch vom Launch-Tag) und auf der MS Support-Seite steht das ich noch Garantie bis ende Feb 2016 habe. Wurde da was verlängert oder so?

Mr_Snakefinger
2014-04-08, 13:46:32
warum probierst du es nicht einfach aus?
Weil ich ein wenig Bedenken habe, dass ich mir eventuell irgendwas zerschießen könnte.

Finde zum Beispiel das Settings-Menü der One momentan noch nicht ganz so eingängig, wie das der alten 360, wo ich problemlos auch mal eben einen Speicherstand manuell sichern konnte etc.

Noch schlimmer als ein Speicherstand wäre dann nur, wenn sich da wegen irgendeiner Unachtsamkeit irgendwas mit den Lizenzen vermurkst und dann gar nichts mehr richtig läuft...

Mir fehlte zum Beispiel auch die Info, wie das mit Gold läuft, weil ich irgendwo was von "Family-Gold" gelesen habe, und auch dachte, dass man zum Sharen eben dieses haben müsste (und sich das irgendwie von der normalen Gold-Mitgliedschaft unterscheidet).

[immy;10172121']ja. Xbox Live Gold zählt bei der xbone für die Gesamte Konsole. Wenn du dich woanders anmeldet zählt es auch da, aber nur solange du dort angemeldet bist. Es gilt aber auch ohne Anmeldung an deiner Hauptkonsole.
Gleiches gilt für die Spiele.
Ok, danke schön. :)

Dann muss ich also nur eigentlich nur den Haupt-Account, auf dem die gekauften Sachen sind auf der Konsole anmelden, die Konsole als meine Heimkonsole definieren und kann anschließend einen weiteren Gamertag (meinen eigenen oder den eines Freundes) auf der Konsole anmelden und damit das Spiel spielen, als wäre es der Haupt-Account. Inklusive aller Funktionen/Vorzüge.

Scheint ja dann tatsächlich so einfach zu sein, wie es sich anhört. Aber bevor ich mir irgendwas vermurkse, wollte ich halt doch mal nachfragen. Danke! :)

][immy
2014-04-08, 15:25:15
Mir fehlte zum Beispiel auch die Info, wie das mit Gold läuft, weil ich irgendwo was von "Family-Gold" gelesen habe, und auch dachte, dass man zum Sharen eben dieses haben müsste (und sich das irgendwie von der normalen Gold-Mitgliedschaft unterscheidet).

das Family Gold gibt es nur noch bei der xbox 360. Bei der One wurde das (glücklicherweise) stark vereinfacht. ich glaube einkaufen können andere nicht mit der Gold-Ermäßigung, aber zumindest alle Funktionen nutzen die ein Gold-Account so anbietet.
Clound-Saves hast du soweit ich weiß völlig unabhängig davon ob du Gold hast oder nicht. Soweit ich weiß werden alle Savegames immer wenn du online bist mit deinem Cloud-Speicher synchronisiert. Ob das wirklich so ist, kann ich dir sagen wenn meine xbone aus der Reparatur zurück kommt und vermutlich geplättet wurde.

Mr_Snakefinger
2014-04-08, 16:42:06
[immy;10172290']Soweit ich weiß werden alle Savegames immer wenn du online bist mit deinem Cloud-Speicher synchronisiert.
Das könnte sein, ja. Habe zumindest beim Ansehen der Spieldaten sowas gesehen wie: "Nur von der Konsole löschen", "Überall löschen".
Zumindest für den Haupt-Account (also quasi den Besitzer der "Heimkonsole") scheint das automatisch synchronisiert zu werden.

Ich teste das mit dem Zwei-/Familien-Account Ende der Woche mal aus. Scheint ja nicht allzu viel kaputt gehen zu können.

Mr_Snakefinger
2014-04-09, 10:20:21
***** DELETED *****

Hat sich erledigt...

arcanum
2014-04-09, 22:53:22
Heute ist das Killer Instinct Season 1 Final Update erschienen mit Fulgore, Online Lobbies und Story Mode. Bin noch immer am Laden, da der "Patch" geschlagene 6,8 GB groß ist :(

gnomi
2014-04-10, 11:35:12
Wow, Story Mode. Bin schon sehr gespannt.
Einer der sehr wenigen Titel, die auch für einen reduzierten Preis noch hochwertig wirken. =)

Edit: Die Downloadgrößen sind abartig bei der One.
Die Konsole lädt mit DSL bei mir quasi dann ständig den ganzen Tag im Hintergrund.
Zum Glück kommen jetzt bei uns auch Glasfaserkabel in die Erde. Dann hat der Horror hoffentlich ein Ende!

Dorn
2014-04-10, 15:52:51
So habe gerade Kinect Sports Rivals erhalten und ne Stunde gespielt macht auf jeden Fall viel Spass. Man sollte aber viel Platz in seinem Zimmer haben, gerade bei klettern und Fussball.

dildo4u
2014-04-10, 22:47:24
Neuer Below Trailer

http://youtu.be/1Br9tnV9j_0

Finch
2014-04-11, 09:02:54
Das ist der erste Titel nach ryse der interessant wird. Wenn der Preis der Konsole auf 300€ runter geht, könnte ich mir überlegen eine Xbox One zu kaufen. Immerhin habe ich ja auch eine Wii. Da kann der technische Aspekt ja nicht ausschlaggebend sein :D

gnomi
2014-04-11, 09:51:01
So habe gerade Kinect Sports Rivals erhalten und ne Stunde gespielt macht auf jeden Fall viel Spass. Man sollte aber viel Platz in seinem Zimmer haben, gerade bei klettern und Fussball.

War ja bereits bei den Vorgängern auch schon extrem.

Nach den eher schwachen Tests bin ich aber vorsichtig mit Rivals.
Zum Start weg zum Vollpreis garantiert erst einmal nicht!
Der Umfang ist auch gering, und richtig Laune macht es schätzungsweise nur mit mehreren Spielern, die sich auch drauf einlassen.

Dorn
2014-04-11, 18:58:02
Ja zum Langzeitspielspass kann ich noch nicht viel sagen aber dieser wird ja bei vielen Tests bemängelt. Ich finde es auch schade das man nicht online gegen andere Spielen kann.

00-Schneider
2014-04-11, 20:00:41
SCHNELL: Xbox One + Titanfall + Forza Motorsport 5 für zusammen 429 EUR inkl. VSK + 20 EUR Rabatt auf ein weiteres Spiel aus der Aktion

http://chillmo.com/schnell-xbox-one-titanfall-forza-motorsport-5-fr-zusammen-429-eur-inkl-vsk-20-eur-rabatt-auf-ein-weiteres-spiel/#comments

------------

Wenn man die beiden Games zusammen für ~80€ verkauft, hat man eine One für ~350€.

Geile Aktion, aber ich werde noch warten, bis es mehr Exklusivtitel für das Ding gibt.

Dorn
2014-04-11, 20:50:04
Ui,

Forza 5 für 34,97 €

http://www.amazon.de/dp/B00ENIM1XO/ref=gb1h_img_c-1_9787_d56df9bb?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0TDWWVECP8YR6GM6CN8S&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=483669787

Edit: Aktion beendet.

Mr_Snakefinger
2014-04-11, 21:41:02
[...]hat man eine One für ~350€.
...und kein Spiel, was man zocken kann. Klingt gut...

00-Schneider
2014-04-11, 22:55:49
...und kein Spiel, was man zocken kann. Klingt gut...


Naja Ryse, Dead Rising 3, Forza 5, Killer Instinct etc. machen schon was her. Nur die richtige Bombe ala´ Halo und Gears fehlt halt, sonst hätte ich auch zugegriffen.

Zumindest kommt die One mit 350-400€ endlich in die Preisregionen, wo sie hingehört. Das lässt für die Zukunft in Sachen Preissenkungen hoffen.

Mr.Freemind
2014-04-11, 23:08:55
Ich denke, dies war darauf bezogen, dass man eben nix mehr zu zocken hat wenn man beide Games für 80€ verkauft :Freak:

00-Schneider
2014-04-11, 23:14:21
Ich denke, dies war darauf bezogen, dass man eben nix mehr zu zocken hat wenn man beide Games für 80€ verkauft :Freak:


Man hat auch nix zu zocken, wenn man sich nur ne nackte PS4 für 400€ kauft.

Es ging mir darum aufzuzeigen, dass man die One effektiv für ~350€ bekommt, obwohl sie vor 5(!) Monaten noch 500€ gekostet hat. Nicht jeder ist halt Fan von Forza und Titanfall.

xxxgamerxxx
2014-04-13, 08:09:45
Mit dem April Preview Update ist die dt. Spracherkennung meiner Meinung nach deutlich schlechter geworden. Zuvor hat bei mir XBOX einschalten/ausschalten astrein funktioniert. Jetzt brauche ich manchmal zig Anläufe. Oder es ist total verzögert, weiß ich jetzt nicht so genau.

MSABK
2014-04-13, 10:34:39
Kann man die One auch wie die X360 per VGA Kabel betreiben? Mein TV hat nur einen DVI Anschluss.;(

gnomi
2014-04-13, 10:54:09
Offizielles Zubehör wie bei der 360 gibt es dazu bislang nicht.
Mit Standard HDMI auf DVI Adapter läuft sie immerhin.

Zatoichi
2014-04-13, 11:13:21
Mit dem April Preview Update ist die dt. Spracherkennung meiner Meinung nach deutlich schlechter geworden. Zuvor hat bei mir XBOX einschalten/ausschalten astrein funktioniert. Jetzt brauche ich manchmal zig Anläufe. Oder es ist total verzögert, weiß ich jetzt nicht so genau.

Hmm, noch schlechter? Wenn man die Konsole "anlernen" könnte wäre das wohl die beste Lösung.

backisl
2014-04-13, 15:33:54
http://xbox-one.de/3472-shenmue-3-kurz-vor-der-ank-ndigung.html

Das wäre der Hammer!:eek: DAS wäre mal ein Exklusivtitel für die Konsole!!!

Finch
2014-04-13, 17:14:07
Und wem steht der gut Yu nah? Sicher nicht MS. Wenn es ein exclusive wird, dann eher für die PS4 oder beide. Da stehen die Chancen ja für die Wii U besser.

John Williams
2014-04-13, 17:29:28
Phil Spencer hat vor ein paar Wochen doch erzählt das man was exklusives von einem namenhaften Japanischen Macher, in der Pipeline hat. Shenmue 3 würde doch passen.

Finch
2014-04-13, 17:34:47
Ich denke er hat sich eher auf PG bezogen.

Mir kann es egal sein. Wenn es für die XBox One kommt, wird die One gekauft. Als alter dreamcast süchtling muss ich shenmue 3 spielen. Ich liebe die ersten beiden Teile einfach. Ich hoffe aber nicht das shenmue 3 auf der xb1 erscheint. Ich denke das die Zielgruppe nicht auf der Xbox One spielt, sondern eher auf der PS4 oder Wii U zu finden ist. Die Xbox One versprüht für mich einfach zu sehr alles negative in dieser Branche.

Lightning
2014-04-13, 17:37:25
Und wem steht der gut Yu nah? Sicher nicht MS. Wenn es ein exclusive wird, dann eher für die PS4 oder beide. Da stehen die Chancen ja für die Wii U besser.

Wenn MS als einziger die Entwicklung bezahlt, würde er bestimmt nicht nein sagen.

Andererseits gab es doch vor kurzem die Aussage von ihm, dass er auch Kickstarter in Betracht zieht (http://www.eurogamer.net/articles/2014-03-20-yu-suzuki-is-looking-into-kickstarter). D.h. zu dem Zeitpunkt war wohl noch kein Publisher gefunden. Und das neue Gerücht jetzt könnte sich ebenfalls auf Kickstarter beziehen.

Tomi
2014-04-13, 19:01:49
Und wem steht der gut Yu nah? Sicher nicht MS. Wenn es ein exclusive wird, dann eher für die PS4 oder beide. Da stehen die Chancen ja für die Wii U besser.
Wenn aber einer einen Exklusiv Kracher als Systemseller in dieser Größenordnung bitter nötig hat, dann MS. Denn deren Konsolen stehen überall rum, die PS4 ist stetig ausverkauft.

Finch
2014-04-13, 19:46:03
Was die Xbox nötig hat, ist ein komplett anderes konzept. Die Konsole ist zu "langsam" und bewirbt Punkte die außerhalb von den USA und UK kaum funktionieren oder Sinn machen. Das gleiche gilt für den Preis. Ein shenmue 3 ist für uns alten dreamcast Nerds und Interessierte sicher etwas tolles. Ein System seller dürfte das Spiel aber nicht werden. Das war es bei der dreamcast und xbox "1" nicht anders.

Crazy_Bon
2014-04-13, 19:55:35
Was die Xbox nötig hat, ist ein komplett anderes konzept. Die Konsole ist zu "langsam" und bewirbt Punkte die außerhalb von den USA und UK kaum funktionieren oder Sinn machen. Das gleiche gilt für den Preis. Ein shenmue 3 ist für uns alten dreamcast Nerds und Interessierte sicher etwas tolles. Ein System seller dürfte das Spiel aber nicht werden. Das war es bei der dreamcast und xbox "1" nicht anders.
Die Funktionalität vom LiveTV und OneGuide ist schon interessant, auch als Europäer.

Finch
2014-04-13, 22:11:00
Wirklich? Ich soll also 100 Watt nebenbei mitlaufen lassen um genau was machen zu können? Man(n) kann sich da auch etwas einreden. Ich bin da aber auch vll. nicht repräsentativ. Mein TV Konsum wird durch Amazon Instant Videos, watchever und meinem Apple TV abgedeckt. Normales Kabelfernsehen über die Ci+ Karte im TV wird nur von meiner Freundin genutzt um mal Shopping Queen oder so ein Zeuch zu sehen. Doch Selbstdarstellung passiert eher auf Abruf per Tablet und AirPlay.

Dorn
2014-04-13, 22:26:53
Wenn aber einer einen Exklusiv Kracher als Systemseller in dieser Größenordnung bitter nötig hat, dann MS. Denn deren Konsolen stehen überall rum, die PS4 ist stetig ausverkauft. Mit Titan Fall gibt es doch ein system seller.

][immy
2014-04-13, 22:37:58
Wirklich? Ich soll also 100 Watt nebenbei mitlaufen lassen um genau was machen zu können? Man(n) kann sich da auch etwas einreden. Ich bin da aber auch vll. nicht repräsentativ. Mein TV Konsum wird durch Amazon Instant Videos, watchever und meinem Apple TV abgedeckt. Normales Kabelfernsehen über die Ci+ Karte im TV wird nur von meiner Freundin genutzt um mal Shopping Queen oder so ein Zeuch zu sehen. Doch Selbstdarstellung passiert eher auf Abruf per Tablet und AirPlay.
nunja, sind zum glück "nur" 60 watt .. in etwa so viel wie meine Horizon Box auch zieht ( :( ). Aber bisher auch ein Grund warum ich das nicht nutze. Hoffe mal das da bei PS4 und Xbone ein paar Systemupdates noch nachhelfen und den energieverbrauch drosseln. solche Sachen sind ja beim PC immer höchst instabil gewesen, könnte mir daher vorstellen, das diese Themen bei den Konsolen erstmal hinten anstehen.
Aber als langsam würde ich sie nicht grad bezeichnen, es sei denn du willst die PS4 auch als langsam bezeichnen. sie ist vielleicht bei den 3 aktuellen next-gen Konsolen die zweit-langsamste (aber auch wieder die zweitschnellste), aber darauf kommt es bei spielen eigentlich nicht an. Grafik entscheide noch lange nicht über das gameplay und die grafik ist nun bisher nicht wirklich schlecht. Immerhin sagt man auch Borderlands 2 es hätte eine tolle Grafik und besonders hier sind es nicht die Grafik-Features die das entscheiden sondern der Grafikstil.


beide Konsolen sind aktuell weit entfernt vom wirklich technisch möglichen. Daran sind aber eher die Rahmenbedingungen schuld. Immerhin ist auch niemand mehr bereit 700€ beim Start einer Konsole auszugeben. Keiner will mehr eine laut brüllende Konsole in sein Wohnzimmer lassen, ...
Zudem bin ich mir ziemlich sicher, hätte MS Kinect 2 weggelassen, wäre technisch in etwa die gleiche xbone draus geworden.

00-Schneider
2014-04-13, 22:46:59
Mit Titan Fall gibt es doch ein system seller.


Da aktuell die ganzen TF-Bundles mehr oder weniger verramscht werden, bezweifle ich das...

Finch
2014-04-13, 23:06:45
[immy;10178557']
Aber als langsam würde ich sie nicht grad bezeichnen, es sei denn du willst die PS4 auch als langsam bezeichnen. sie ist vielleicht bei den 3 aktuellen next-gen Konsolen die zweit-langsamste (aber auch wieder die zweitschnellste), aber darauf kommt es bei spielen eigentlich nicht an. Grafik entscheide noch lange nicht über das gameplay und die grafik ist nun bisher nicht wirklich schlecht. Immerhin sagt man auch Borderlands 2 es hätte eine tolle Grafik und besonders hier sind es nicht die Grafik-Features die das entscheiden sondern der Grafikstil.

Der PC ist natürlich eine andere Liga, aber auch dementsprechend teurer. Wenn ich mich nur auf die Konsolen beziehe, ja dann ist mir die Xbox One zu langsam. Ich sehr einfach nicht ein die meisten Spiele in nicht 1080p zu spielen, wenn die Konkurrenz in Form der PS4 es ermöglicht. Nintendo hat imho das selbe Problem, aber hat immerhin zum Teile sehr gute IPs. (Nicht das es nintendo derzeit helfen wird)

Verstehe mich bitte nicht falsch. Die Xbox 360 war die ersten Jahre eine tolle Konsole. Aber die Xbox One hat noch mehr falsch gemacht als die PS 3 2006/2007.

Am Ende läuft es darauf hinaus wie teuer ein Produkt ist, was man dafür bekommt und wie gut das gebotene zu den gewünschten Features passt. Hier hat die XBox One bei mir und anscheinend vielen anderen den kürzeren gezogen. Außerhalb der USA und den UK hat die Konsole verloren. Und das zurecht. Der neue Head der Xbox sparte hat eine harte Aufgabe vor sich. Ich drücke ihm die Daumen, dass er das Schiff um die untiefen herum lenken kann.

prinz_valium
2014-04-13, 23:58:19
je mehr exklusiv titel für die xbox one, desto besser

vllt schafft man so ja sogar 1 oder gar 2 mio livetime sales in japan :D

Finch
2014-04-14, 07:59:56
Der war gut ;) Wie gut hat die Xbox 360 in Japan verkauft?

gnomi
2014-04-14, 09:39:13
So schlecht ist die One nun auch nicht.
Das Spiele Lineup zum Release war zweifelsohne recht gut.
Einiges wie Killer Instinct, Ryse und Forza 5 ist exklusiv.
Der hohe Anschaffungspreis bzw. Kinect und die unerwartet unausgereifte Software sind die Sachen, die einfach unschön sind.
Bei 350 Euro Verkaufspreis mit Spiel würde ich nichts sagen, aber für 500 Euro muss einfach mehr kommen.
Sprachsteuerung und Kinect Rivals sind zu wenig.
Ich hoffe, dass Microsoft jetzt wirklich mit einigen Neuvorstellungen zur E3 punkten kann.
Schlecht sind auch die Verkaufszahlen für sich betrachtet nicht.
Nach den vielen Fehlentscheidungen im Vorfeld hätte es übler laufen können. ;)

Dorn
2014-04-14, 12:58:30
Dead Rising 3 hast du noch vergessen :-). Ich hoffe das es endlich in naher Zukunft auch ein paar mehr tolle Exklusiv Titel für die PS4 gibt, die verstaubt leider etwas.

y33H@
2014-04-14, 13:28:21
Hier mal Details zum Scaler der Xbox One (Display Scanout Engine): http://www.golem.de/news/display-scanout-engine-xbox-streck-das-bild-1404-105525.html

xxxgamerxxx
2014-04-14, 14:41:35
Dead Rising 3 hast du noch vergessen :-). Ich hoffe das es endlich in naher Zukunft auch ein paar mehr tolle Exklusiv Titel für die PS4 gibt, die verstaubt leider etwas.

Ja, DR3 finde ich ziemlich gut und ist absolut Nextgen würdig.

y33H@
2014-04-14, 14:43:50
DR3 ruckelt sich in 720p mit unter 30 fps einen weg :usad:

Akira20
2014-04-14, 16:54:43
DR3 ruckelt sich in 720p mit unter 30 fps einen weg :usad:

Hab DR3 durchgespielt und es lief immer flüssig ;). Für mich das beste Launchspiel der One.

y33H@
2014-04-14, 16:59:14
Kommt drauf an, wie man flüssig definiert ...

Dorn
2014-04-14, 18:07:24
DR3 ruckelt sich in 720p mit unter 30 fps einen weg :usad:

Ja hin und wieder gabs leider starke Einbrüche welche aber durch Motion Blur etwas "kaschiert" sind. Aber fand es jetzt nicht so schlimm.

Noch was anderes :biggrin:

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Preissenkung-Deutschland-1117497/

Der Preis der XBOX ONE ist jetzt auf 449 Euro gefallen.

Finch
2014-04-14, 18:57:24
Fehlen noch 150€

prinz_valium
2014-04-14, 19:09:12
Der war gut ;) Wie gut hat die Xbox 360 in Japan verkauft?

1,6 mio mal
klar 2 mio ist sehr optimistisch, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :wink:

][immy
2014-04-14, 22:08:17
So schlecht ist die One nun auch nicht.
Das Spiele Lineup zum Release war zweifelsohne recht gut.
Einiges wie Killer Instinct, Ryse und Forza 5 ist exklusiv.
Der hohe Anschaffungspreis bzw. Kinect und die unerwartet unausgereifte Software sind die Sachen, die einfach unschön sind.
Bei 350 Euro Verkaufspreis mit Spiel würde ich nichts sagen, aber für 500 Euro muss einfach mehr kommen.
Sprachsteuerung und Kinect Rivals sind zu wenig.
Ich hoffe, dass Microsoft jetzt wirklich mit einigen Neuvorstellungen zur E3 punkten kann.
Schlecht sind auch die Verkaufszahlen für sich betrachtet nicht.
Nach den vielen Fehlentscheidungen im Vorfeld hätte es übler laufen können. ;)
was ist eigentlich aus dem japanischen detektiv-spiel geworden?
Das wurde doch zum Launch vorgestellt mit Kinect Steuerung und seitdem habe ich nix mehr davon gesehen.


btw. nach nicht mal einer Woche (letzten Dienstag hatte ich das Paket abgegeben) ist meine xbone wieder auf dem Rückweg. hatte eigentlich mit ~3 Wochen gerechnet. so was es jetzt fast nur versand + Wochenende was die zeit geraubt hat. echt schneller Service. hoffe nur die haben das Laufwerk auch wirklich ausgetauscht ^^


1,6 mio mal
klar 2 mio ist sehr optimistisch, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen
das würde in Japan aber nur mit wirklich, wirklich starkem japanischen launchspielen funktionieren. Lost Odyssee 2 wäre da so ein Kandidat, aber allein noch lange nicht stark genug. Wundert mich ein wenig das Sony da nichts hatte. Aber eventuell ist der japanische markt inzwischen auch einfach zu unwichtig geworden für die großen Konsolen.

][immy
2014-04-15, 17:59:30
Neues Plants vs Zombies kostenloses DLC bzw. Update ist erschienen
http://www.youtube.com/watch?v=zm72sDWMA8A


gibt jedenfalls jede menge Änderungen, eine neue Karte und 8 neue Charaktere.



New Features:

- Added new map Cactus Canyon (Gardens & Graveyards) – w/ cool Golf Bomb minigame at the end.
- New card pack added to sticker shop “Zomboss Down” – This is the only place to collect the new Zomboss Down characters and customization.
- 8 new playable characters to collect.
- 200+ new customization items added.
- 3 new consumable plants (Bamboo Shoot, Fire Peashooter, and Ice Peashooter).
- Now able to view party member locations during gameplay via a different colored Gamertag being shown over their character.
- Added 10 new achievements.
- Character level cap increased from 20 to 30, with new star challenges to complete.
- Players can now communicate with all other players in End of Round Screens
- Added a ‘Mute All’ button to leaderboard on Xbox One – This function appears when you enter the leaderboard and highlight another user.

Scoring/Coin Changes:

- Gardens & Graveyards scoring has been overhauled:
· Plants can now earn almost as many coins as Zombies in G&G sessions that go the distance.
· Plants stand to earn the most coins if they stop the Zombies in the 1st few bases (especially if they get a perfect win by not allowing the zombies to capture the 1st garden).
· Zombies stand to earn the most coins if they progress through to the end of the map and beat the final challenge.
· Most scoring takes place as each base is captured vs. all awarded at the end of the session.
- Gnome Bomb Coin payouts increased across the board.
- Added Solo and 2-player bonus coins payout to Garden Ops.
- Increased coin payout amounts based on difficulty played in Garden Ops (Craaazy Difficulty is now worth the effort).

- Added new support scoring:

· Engineer Zombie now earns coins for each Plant vanquished by their Zombot Turrets.
· Plants can earn a Garden Defend Assist by standing in the capture circle and vanquishing Zombies.
· Zombies can now earn Garden Capture Assist by vanquishing plants that are standing in the capture circle.
· Assist awarded for freezing an enemy who is then vanquished.
· Assist awarded to Chompers if a zombie gets vanquished while in their Spikeweed’s grasp.
· Assist awarded to Chompers if they goop a Zombie who is then vanquished.
· Chompers earn coins for destroying zombie shields (Newspaper, Coffin, Screen Door, Outhouse, Barrel, Treasure Map, etc.).
· Cacti and All-Stars can earn a cover assist by having their Tallnuts and Shields used by teammates to protect themselves while vanquishing enemies.
· Sunflowers now earn assists for any enemies vanquished by their active Healbeam target.
· Soldiers now earn assists for any teammates who vanquish Plants inside their smoke clouds.
· Engineers now earn assists for stunning Plants and having their teammates vanquish them.
· Scientists now earn a bonus for vanquishing a target by sticking a sticky grenade on them.
· All-Stars earn Suppression assists for shooting at or near targets who are then vanquished.
· All-Stars now earn a bonus for vanquishing more than 1 target with a single Sprint Tackle.
- You now get coins for destroying Zombot Turrets – Payout scales based on which turret level is destroyed.
- Entire team now gets coins whenever an enemy boss is shot down.
- Destroying any Bossmode item yields coins (i.e. Coconut Spotting Station).
- Using abilities in Bossmode now awards coins.
- Entire Zombie team now gets points for destroying Tallnut Cannons, Corn Launchers and Flax Cannons.
- Destroying tombstones in Garden Ops now yields a coin bonus.

Map Changes:

- There were a few sections where Zombies were having a hard time capturing the garden early in the game due to severe chokepoints:
· Added new flanking route to 1st section of Driftwood Shores G&G Map – Zombies can now flank to the left and attack garden more easily.
· Added new flanking route to 2nd section of Main Street G&G map – Zombies can now flank to the right around the buildings and attack the garden more easily.
- Fixes for a few spots in Driftwood Shores, Shakbite Shores and Port Scallywag where players could get stuck underwater and not be able to respawn.
- Fixes across all maps to reduce areas where players could potentially get stuck in world geo.
- Added more pots to final mansion objective in Wall-nut Hills, and removed the Zombie grave dirt spawners to better balance out the objective.
- Fix for an area in Sharkbite Shores that Zombie AI couldn’t reach.

Tuning/Balance Changes:

- Fixed an exploit where characters could use abilities such as Energy Warp and Jackhammer and also carry the bomb in Gnome Bomb.
- Toned down ragdoll explosion when vanquished by a primary weapon.
- Fixed hit “X” indicator sometimes appearing when not actually damaging a target.
- Added better vfx indication of a Chili Bean being deployed so Zombies can better notice their impending doom and try to escape.
- The Scientist’s Energy Warp ability can no longer pass through players/objects (Tallnuts etc).
- The Scientist’s Energy Warp can no longer enter the mansion in Wall-nut Hills.
- Fix for spamming the Sunflower’s Solar Flare beam where the beam would appear but no damage would be dealt.
- Scientist Heal Bomb wouldn’t heal AI zombies, and well… now it does!
- Fix for Engineer not taking damage from Nugget Mines when riding his Jackhammer.
- Sunflower’s Dark flower ability has had slight damage reduction.
- Engineers on Jackhammers can now run into Cactus Drones and destroy them…. Why not right?
- Stunning a Cactus with Sonic Grenades or Mines will now properly pull them out of drone control.
- You can now stick the Sticky Explody Ball to a drone on either team…
- Engineer drones can now set off Potato Mines if it flies near them.
- The Sunflower’s Heal Beam now cancels after 4 minutes of use.
- Spikeweeds are now properly removed after snaring a Zombie and releasing them.
- Fix for the Retro Pea Gatling ability not ending if player tapped shoot instead of holding it.
- The Scientist’s Mega Heal Bomb was too light-weight, and has been given a little more mass.
- The Sprint Burrow ability made targeting players difficult due to its speed. This has been tuned to require less accuracy.
- Chemists are now able to properly damage the Mega Flower.
- Chompers are now stunned longer than other characters when hit with a Sonic Grenade or Mine.

Fixes/Improvements:

- Optimizations added to reduce latency.
- General stability fixes.
- Fixed an issue where a player could spawn as a character on one team but still be considered on the other team, thus allowing them to team kill.
- Scaled Gamertag and damage number size on Xbox One to make them more legible.
- Fix for Zombot Turrets magically appearing when bases are captured in G&G.
- Fixed occasional loss of UI if spawn menu was up when Garden was captured in G&G.
- More improvements to the “Hold B” interact button when reviving players.
- Fixed some corrupted textures on Imps in Garden Ops.
- Fix for Spawned Zombies sometimes not moving.
- Fixed some incorrect text for Scientist Challenge at level 13 should have been “Plant the bomb” not “Pick up the bomb”.
- Fixed some incorrect text for Scientist Challenge at level 15 should have been “Plant the bomb” not “Vanquish the bomb carrier”.
- Fixed Peashooter Level 14 challenge where it incorrectly stated to “Vanquish 2 Players” when it should have been “Vanquish 2 Foot Soldiers”.
- Fixed Engineer Level 13 challenge that incorrectly states “Vanquish 5 Players” when it should read “Vanquish 5 Chompers”.
- Fixed incorrect text for Chomper Level 13 which states “Vanquish 5 All-Stars in a session” but should just read “Vanquish 5 All-Stars”.
- Fixed Chomper Level 7 challenge where players had to “Goop a Zombie and immediately vanquish them”, but it didn’t work on AI.
- Fix for bug where occasionally Engineer Turrets, potted plants and Dark Flower would not take any actions or attack.
- Removed the word “nil” from the challenges that clearly should never be set to “nil” because what’s the challenge in that?
- Sometimes when players level up or used skip challenge stars right as the session ended it wouldn’t carry forward – this has been resolved.
- Several star challenges didn’t work with the alternate abilities and now do!
- Fixed up many of the Sunflower hats so that more of them could be used in conjunction with accessories.
- AI will no longer move when taunting so they don’t appear to slide around.
- A Zombie arm no longer appears in Chomper’s mouth when unsuccessfully chomping a Zombie.
- Improvements to better sync up positions and animations when Chomper is chompin’ a target.
- Can now no longer get stuck inside houses in Driftwood Shores.
- Fixed up some graphical weirdness where sunbeam had flickering texture when fired at short distances.
- Cleaned up Gargantuar jumping animations .
- Fixed some geo issues on Garlic Drone - could see through it in a few animations.
- Fixed Tallnut issue where the models would swap only a few feet in front of the player.
- Spikeweed will now properly play their retract animation.
- General cleanup for some AI zombie animations that made the zombies appear like they were sliding when being shot.
- Fix for Gamertags sometimes appearing as “?” in leaderboard.
- Fix for Rocket Drone beam not playing hit vfx when shooting most surfaces.
- Proper icons now appear for pirate AI in Bossmode.
- Gnome Carrier in Gnome Bomb Mode will now always show Gnome icon even when gooped/stunned, etc.
- Can no longer get warped if entering a teleporter while simultaneously getting chomped by a Chomper.
- Removed purple splash effect from green super sticky goop.
- Fixed bug where consumables didn’t always appear properly if the player quit from a match and quickly entered sticker book.
- Added proper match objectives for Gnome Bomb mode when displayed in Smartglass.
- Bossmode player will now see end of game sequence instead of black screen at end of Gnome Bomb session.
- Fixed issue where Plant team would not see vfx for Teleporter or get the proper audio.
- Fix for entering Teleporter while in Scientist Energy Ball that would cause a map wide laser show (sounds cooler than it was).
- Fix for Bossmode stats being incorrectly added to other playable characters.
- Fix for players not seeing the end of game video if they get vanquished right before the last Gnome Bomb explodes.
- Tombstone text for getting vanquished by Fire Chomper was not appearing properly for weapon name.
- Beam weapons now properly leave decals on walls.
- Some characters were not properly showing their reload animations to other clients.
- Outhouse Zombies no longer enter an unresponsive state if saved from a Chomper’s burrow attack.

HotSalsa
2014-04-15, 19:11:01
Hier mal Details zum Scaler der Xbox One (Display Scanout Engine): http://www.golem.de/news/display-scanout-engine-xbox-streck-das-bild-1404-105525.html

Danke Top! Sowas hatte ich gesucht :)

John Williams
2014-04-25, 00:04:03
Hat jemand einen zweiten Account auf seiner Box?
Will mir aus dem AT Store, Dead Rising 3 laden, funzt das wohl wie auf der PS4?

Hat jemand den Trick mit der Region Umstellung ausprobiert?
Kann ich dann noch meine Games ausm Deutschen Store spielen?

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Anleitung--So-kauft-ihr-verbotene-Inhalte-im-Xbox-Games-Store-von-OEsterreich,news,36215.html

][immy
2014-04-25, 00:27:26
Hat jemand einen zweiten Account auf seiner Box?
Will mir aus dem AT Store, Dead Rising 3 laden, funzt das wohl wie auf der PS4?

Hat jemand den Trick mit der Region Umstellung ausprobiert?
Kann ich dann noch meine Games ausm Deutschen Store spielen?

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Anleitung--So-kauft-ihr-verbotene-Inhalte-im-Xbox-Games-Store-von-OEsterreich,news,36215.html

Also zumindest konnte man bis vor kurzem noch (hab es nicht weiter ausprobiert) einfach die Region auf der Konsole ändern und shoppen gehen und jederzeit wieder zurück stellen. Solange du nun innerhalb der Eu bleibst ist das auch kein Problem. Erst im us Store bräuchtest du ne US kreditkarte

Bzw., meine box kam nach einer Woche wieder repariert zurück. Savegames waren alle in der cloud gespeichert

John Williams
2014-04-25, 01:22:52
Danke, funzt problemlos.

dildo4u
2014-04-25, 11:51:15
Titanfall Bundle ab 388€.(Mediamarkt/Saturn)

http://konsolenschnaeppchen.de/103554/lokal-xbox-one-titan-fall-bundle-ab-388-eur-in-einigen-saturn-und-media-mrkten/

Dorn
2014-04-25, 18:17:51
Die Preise fallen schneller als erwartet, spätestens jetzt hätte ich zu gegriffen wenn es bei meinem Mediamarkt um die Ecke so ein Angebot geben würde/gibt...

Das Gebashe um die XBox One hat wohl funktioniert und die Masse will das Teil nicht.

][immy
2014-04-25, 18:29:36
Die Preise fallen schneller als erwartet, spätestens jetzt hätte ich zu gegriffen wenn es bei meinem Mediamarkt um die Ecke so ein Angebot geben würde/gibt...

Das Gebashe um die XBox One hat wohl funktioniert und die Masse will das Teil nicht.
Die ebay Preise sind auch ziemlich im Keller. Für 350 + Spiel ist dort keine Seltenheit. Zwar gebraucht aber bei dem preis

DeMarco
2014-04-26, 01:09:02
Titanfall Bundle ab 388€.(Mediamarkt/Saturn)

http://konsolenschnaeppchen.de/103554/lokal-xbox-one-titan-fall-bundle-ab-388-eur-in-einigen-saturn-und-media-mrkten/

Leider nur in sehr wenigen Märkten zu haben & nicht von MS ausgehend, teilte mir ein MM Abteilungsleiter heute mit. Aber mit diesem Angebot hatte ich eine gute Grundlage zum Feilschen & habe so das Titanfall Bundle + 2. Controller + 25€ Live Guthaben für 489€ bekommen. Kann ich mit leben. Heute nur downloaden & morgen werden die games angetestet, vor allem Dead Rising 3 Coop mit John W. :)

John Williams
2014-04-26, 02:00:58
Viel Spass mit der XBOX One. ;)

msilver
2014-04-26, 05:17:46
ja, viel spaß mit dem teil!

allen unkenrufen entgegen wird auch diese konsole eine gute zeit haben, selbst jetzt sind bereits einige perlen erschienen.

Akira20
2014-04-26, 10:12:15
Kann ich mit leben. Heute nur downloaden & morgen werden die games angetestet, vor allem Dead Rising 3 Coop mit John W. :)
Dead Rising 3 ist imo das beste Current Gen Spiel. Gute Wahl :)!
Dann noch viel Spaß mit der Konsole und falls du Jump n Run Puzzler magst, ist Max aus dem Store ein Blick wert ;).

krötenfresse
2014-04-26, 11:55:51
Das Gebashe um die XBox One hat wohl funktioniert und die Masse will das Teil nicht.
nicht zu dem bisherigen preis und nicht bei dem spielangebot.
und es wäre schön, wenn zukünftige zugkräftige titel wie halo 5 vernünftigen nutzen von kinect machen würden.
wofür sonst zahlt man für kinect?

][immy
2014-04-26, 16:42:26
nicht zu dem bisherigen preis und nicht bei dem spielangebot.
und es wäre schön, wenn zukünftige zugkräftige titel wie halo 5 vernünftigen nutzen von kinect machen würden.
wofür sonst zahlt man für kinect?
Anja, preislich sollte man recht schnell reagieren können ohne dabei Verluste zu machen. Allein das 1:1 $ und € macht schon über 40€ am Preis aus. Und wenn man aktuell davon ausgeht das auch der us Preis schon Gewinn einfährt, steht einer offiziellen Preissenkung wohl nichts im weg.

Aber schlecht steht man ja nicht da, nur halt nicht so gut wie die ps4. Aber vor allem müssen sie endlich mal was für kinect rausbringen. Ein billiges remake des alten Zeugs würde ja zumindest schonmal ein bissel was sein. Das aktuelle Sports rivals hat doch wieder nichts was wirklich spass macht und ist mit 70€ auch deutlich zu teuer. Hoffe mal das es bald ein paar indi Spiele gibt die was damit machen.

Goser
2014-04-26, 17:20:10
Ich hoffe auch auf die Indie Szene für Kinect, ich denke hier werde viele richtig gute Sachen entstehen. Vieles was heute schon am PC machbar und realisiert wurde von kleinen Teams in ein schönes Spiel verpackt.
Die Möglichkeiten mit kinect 2.0 sind einfach genial.

John Williams
2014-04-26, 17:48:41
Auf mich hört ja nie einer wenn ich sage das Kinect, Move und Co fürn Anus sind. Es ist immer das selbe, am Anfang labern die Hersteller immer von ihren neuen Produkten und wie toll alles ist, am Anfang gibts noch Support welcher immer weniger wird. Ist immer die selbe Kacke. Kinect, Kinect 2.0, alles verschwendung von Ressourcen. Hardware Müll, klingt nach gebashe, ist aber die Wahrheit. Wie ich diese ganzen alternativen Eingabe Geräte hasse. ^^ bin so froh das ein Depp mein Kinect für 80 Euro abgekauft hat.

Tony Gradius
2014-04-26, 19:38:02
Auf mich hört ja nie einer wenn ich sage das Kinect, Move und Co fürn Anus sind. Es ist immer das selbe, am Anfang labern die Hersteller immer von ihren neuen Produkten und wie toll alles ist, am Anfang gibts noch Support welcher immer weniger wird. Ist immer die selbe Kacke. Kinect, Kinect 2.0, alles verschwendung von Ressourcen. Hardware Müll, klingt nach gebashe, ist aber die Wahrheit. Wie ich diese ganzen alternativen Eingabe Geräte hasse. ^^ bin so froh das ein Depp mein Kinect für 80 Euro abgekauft hat.

Dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Und die Liste um Tablet- (und künftig wohl VR-Controller) ergänzen. Der ganze Scheiss ist überflüssig wie eine Karre Mist und ich mag mir gar nicht vorstellen, welche sauteuren, leistungsfähigen Chips man bei gleicher Kostenkalkulation in die betreffenden Konsolen hätte einbauen können, wenn man auf diesen Müll verzichtet hätte. Die One hatte wohl zusätzlich noch das Problem, M$` kläglichem "wir verkacheln die Welt"-Versuch zum Opfer zu fallen, mit dem sie den verpassten Anschluss an die Post-PC-Ära aufholen wollten.

Disconnected
2014-04-26, 19:55:40
Genau und für Gears of War auf der Xbox One braucht man dann eine Hüpfmatte...

und Bongos!

:ulol4:

Hucke
2014-04-26, 20:37:32
Wie siehts bei der XBox One eigentlich mit Videoangeboten in Deutschland aus? Amazon Instant Video in Deutschland ist ja eher für die Tonne wenn man O-Ton mag. Und UK sowie US Angebote kann man ja nicht aus Deutschland nutzen.
Oder gibts da alternative Angebote?

HotSalsa
2014-04-27, 00:08:38
Auf mich hört ja nie einer wenn ich sage das Kinect, Move und Co fürn Anus sind. Es ist immer das selbe, am Anfang labern die Hersteller immer von ihren neuen Produkten und wie toll alles ist, am Anfang gibts noch Support welcher immer weniger wird. Ist immer die selbe Kacke. Kinect, Kinect 2.0, alles verschwendung von Ressourcen. Hardware Müll, klingt nach gebashe, ist aber die Wahrheit. Wie ich diese ganzen alternativen Eingabe Geräte hasse. ^^ bin so froh das ein Depp mein Kinect für 80 Euro abgekauft hat.

Da kann ich teilweise zustimmen. Kinect 2.0 ist nice to have, ich würde +20-30 Euro zusätzlich dafür ausgeben, allerdings nicht auf Spiele bezogen, dafür braucht man es meistens nicht. Allerdings sagt mir die Xbox Spielebibliothek seit Release mehr zu als die der PS. Außerdem mag ich xbox live und die Exklusivtitel von MS welche in der Mache sind, ach ja und das Pad, das ist top :)

Ich hab somit den Kinect Aufpreis als etwas gewertet, dass ich zahle für die Spiele die mir Spaß machen ;) In 3-4 Jahren kann das dann anders aussehen, wenn die Box im Mainstream Preisbereich angekommen ist. Dann kann man mit den Sing, Dance und Hampelspielen automatisch weitere Käuferschichten ansprechen.

Gebrechlichkeit
2014-04-30, 13:28:26
Xbox One Coming to China this September (http://www.allgamesbeta.com/2014/04/xbox-one-coming-to-china-this-september.html)
http://saved.im/mtgzmzk2d2w5/1398830475-xbox-one-china.jpg

Gevexx
2014-04-30, 13:52:02
Der Konsolen Verbot ist ja vor paar Monaten gestrichen worden. Interessant das Microsoft schneller als Sony war, dabei hat es Sony noch nichtmal so weit ;).

Mal sehen wie es die Chinesen aufnehmen, wird denk ich mal nicht leicht zum umdenken zu bewegen, die haben sich ja soweit ich weiß fast ausschließlich auf MMO spezialisiert.

00-Schneider
2014-04-30, 13:55:35
Der Konsolen Verbot ist ja vor paar Monaten gestrichen worden. Interessant das Microsoft schneller als Sony war, dabei hat es Sony noch nichtmal so weit ;).


Sony hat im Gegensatz zu MS auch nicht ~1,2m Konsolen über. ;)

Gebrechlichkeit
2014-05-01, 13:52:52
Der Konsolen Verbot ist ja vor paar Monaten gestrichen worden. Interessant das Microsoft schneller als Sony war, dabei hat es Sony noch nichtmal so weit ;).

Mal sehen wie es die Chinesen aufnehmen, wird denk ich mal nicht leicht zum umdenken zu bewegen, die haben sich ja soweit ich weiß fast ausschließlich auf MMO spezialisiert.

Xbox One will cost $820 in China (http://www.gamesinasia.com/report-xbox-one-will-cost-820-in-china/) <braucht javascript, ...> http://pastebin.com/X3H8sANS textversion

Crazy_Bon
2014-05-01, 14:10:34
Ist erst mal ein Gerücht.

Mr_Snakefinger
2014-05-03, 15:34:13
Gerade mal eine Frage:

Hat irgendwer den Headset-Adapter im Einsatz und kann was zu dem Teil sagen?

Mein altes Headset funktioniert an der One zwar für Spielsound optimal, aber das Mikro kann man leider nicht mehr nutzen, weil der Bluetooth-Puck nicht mit dem neuen Controller kompatibel ist.
Das Mikro ließe sich aber mit Kabel mit und dem Adapter verwenden, allerdings weiß ich nicht, ob ich ein schnödes 2,5 Klinken-Kabel nutzen kann oder beim Hersteller ein spezielles ordern muss. Weiß da wer was?

Andere Frage: Laut Beschreibung soll der Adapter mit jedem regulären Stereo-Headset funktionieren. Läuft das wirklich so geschmeidig?
Auf den Support-Seiten steht was davon, dass insbesondere Handy-Headsets teilweise Probleme machen können.
Würde da gerne mal Erfahrungswerte zu hören.

Danke!

Zatoichi
2014-05-03, 19:50:10
American McGee lebt ja in China und hat sich zum Release der One in China geäußert :

http://www.polygon.com/2014/5/1/5671276/american-mcgee-xbox-one-will-fail-in-china

DeMarco
2014-05-04, 14:42:56
Habe die Xbox One eigentlich aus einer Laune heraus gekauft & weil ich Bock auf Coop & was Neues hatte. Und nun muss ich mir ehrlich eingestehen, dass ich in knapp 10 Tagen Xbox One überraschenderweise mehr "next gen" Erlebnisse & vor allem Spielpaß als mit der PS4 seit release hatte. :eek:
Hatte zuvor nie eine Xbox besessen & bin ehrlich gesagt auch von den Kinect Funktionen recht angetan, wenn sie denn funktionieren.


Multiplattformtitel habe ich keine getestet & bisher nur folgende Spiele:

-Dead Rising ist eine Spielspaßgranate im Coop Modus. Nuff said.

-Ryse mag zwar im gameplay arg schwächeln, aber Grafik & Präsentation sind meiner Meinung nach Referenz & stellen alles in den Schatten, was ich bisher auf der PS4 gesehen habe, wobei rein technisch gesehen Infamous sicher die Grafik Krone verdient. Bei Killzone konnten mich nur der Waldlevel & vereinzelte Gebiete beeindrucken, bei Ryse ist trotz oder wegen der Schlauchlevel nahezu durchgängig die Kinnlade unten.

-Titanfall macht im MP Bereich so ziemlich alles richtig, dabei dachte ich nicht, dass ich noch mal mit einem MP shooter warm werde, denn Ghosts & BF4 haben mich recht kalt gelassen & eher frustiert.

Forza 5 steht noch aus, sollte nächste Woche eintrudeln & bei Plants vs. Zombies bin ich noch am Überlegen, die videos gefallen mir. Kinect Sports Rivals werde ich sicher mal ausleihen & antesten, das "Wave Race" Demo fand ich klasse.


Ich lasse mal die technischen Aspekte weg, für mich hat die Xbox One gegenüber der PS4 den wertigeren Controller, die Vorteile der Kinect Steuerung & einen glasklaren Sprachchat, wenn beides denn funktioniert.

Denn negativ an der Box ist mir aufgefallen, dass nach einem plötzlichen Kinect Totalaufall nur ein hard reset inkl. Strippen ziehen half, getreu nach dem Motto: "Have you tried turning it off and on again"? Und wenn man kein Gold Member ist, scheinen laut xbox Foren wohl auch die Kinectfunktionen eingeschränkt zu sein & sich auch offline games nicht mehr über Sprache steuern lassen. Wäre übel, wenn das stimmen sollte. Kann das jemand bestätigen?

Auch hatten John W & ich des Öfteren Probleme, uns bei Dead Rising einzuladen & dass der Sprachchat nicht ging.

Also mein persönliches Fazit ist, dass ich den Spontankauf keinesfalls bereue & hoffentlich noch viel Spaß damit haben werde.
Jedoch werde ich Multiplattformtitel zunächst weiterhin auf der PS4 zocken. Momentan bieten mir die PS3/4 noch die interessanteren Exklusivtitel & auch das PSN Angebot ist weitaus attraktiver, aber die Xbox One ist auf dem besten Weg mein altes Zockerherz zu erobern.

Ich hatte viele Vorurteile seit release der xbone & eigentlich kam sie nie in Frage für mich, aber nun liegen imho trotz der "technischen Unterlegenheit" der One beide Konsolen gleichauf, jede mit ihren Vor-und Nachteilen.
Für mich entscheiden die Exklusiv-und Coop Titel darüber, mit welcher Konsole ich mehr von meiner leider zu knapp bemessenen Zeit verbringen werde. :)

Dorn
2014-05-04, 20:57:30
Gut geschrieben. Forza 5 macht sehr viel spass aber Kinect Sports Rivals macht leider nur ca. 5 Stunden Spass dann hat man leider alles schon gesehen und Langzeit Spielspass gibts hier leider nicht. Am besten Ausleihen oder Gebraucht günstig kaufen. Ja Wave Race ist mit Abstand auch das Beste bei Kinect Sports Rivals.

Akira20
2014-05-04, 23:29:57
@DeMarco
Super Bericht! Hab selbst auch die One und die PS4 (+ WiiU) und den Kauf beider bzw. der drei Konsolen bis jetzt nicht bereut, da alle drei aktuellen Konsolen ihre Vorteile haben:
Wii U: Die Spiele von Nintendo
One: Insgesamt für imo bestes Lineup (Dank Dead Rising 3 und Titanfall), super Multimedia Zeug und ultra leise.
PS4: Beste Grafik (infamous ist einfach fantastisch) und super Indie-Angebot im PSN.

Fazit: Wenn man die Möglichkeit hat (oder so bescheuert, wie ich ist), alle drei Konsolen kaufen :D

Mr_Snakefinger
2014-05-05, 21:54:12
Viel Text
Nachdem ich meine One jetzt einen guten Monat habe und der erste Hype vorbei ist, will ich auch mal ein erstes Zwischen-Fazit ziehen...

Vorweg: Bei mir war der Kauf auch ein reiner Lustkauf, weil sich gerade die Gelegenheit mit einem günstigen Angebot bot. Notwendig war es eigentlich nicht, da die Zeit zum exzessiven Spiel zu knapp ist und diese knappe Zeit zuletzt eigentlich zu 95% durch BF4 am PC belegt war. Die übrigen 5% waren dann mal ab und an PS3. Die alte Xbox360 war eigentlich schon Monate nicht mehr in Betrieb...
Beim günstigen Titanfall-Bundle hat es mich aber dann doch gejuckt...

Und was soll ich sagen - zu Recht!

Ja, das Teil ist von der Hardware vielleicht schlechter und liefert keine 1080p. Macht mir das Spielen deswegen weniger Spaß? Auf keinen Fall.

Das liegt für mich momentan natürlich in erster Linie im absolut genialen Spiel Titanfall begründet. Schon nach dem ersten Start und den ersten paar Runden im Kampagnen-Modus hat mich das Ding echt gepackt. Das liegt zum Einen natürlich am Setting - das ganze Modern Warfare Zeugs ist zwar ok und auch BF4 ist ein gutes Spiel, aber es wird doch langsam öde und das Mech-Setting bringt mal wieder etwas frischen Wind. Zum anderen empfinde ich das Spiel als echte Bombe, was vor allem Sachen wie Spielbalance und Tempo anbelangt. Man merkt einfach, dass sich die Jungs wirklich auf MP konzentriert haben und das nicht nur so mit der heißen Nadel zusammengewürfelt haben.
Wenn ich so drüber nachdenke, ist es gar nicht so einfach, das wirklich auf einzelne Aspekte runter zu brechen - es fühlt sich insgesamt einfach rund an.
Und ja, ich hätte das sicher auch am PC spielen können, aber das Couch-Feeling lässt bei mir momentan einfach eine entspanntere Zocker-Stimmung aufkommen.

Als zweites spiele ich seit gestern auch Ryse, was ich zufällig verhältnismäßig günstig mitnehmen konnte und irgendwie dann auch sein musste, weil es eben One-exklusiv ist.
Klar, von der Spielmechanik ist es kein wirklicher Burner: Das ganze Movement ist ja doch eher simpel und die Levels sind ja nun auch nicht wirklich Open-World. ;) Aber ehrlich: Ist doch bei den meisten Standard-Shootern nicht anders, kann also nicht wirklich ein Kritik-Punkt sein... Im Gegenteil: Das Ding macht mir mächtig Laune!
Auch hier ist das Setting natürlich ein wesentlicher Faktor, weil ich sowas vorher noch nicht hatte. Dazu kommt dann die Optik, die mich trotz der ach so schlechten Hardware der One kontinuierlich staunen lässt. Das Teil sieht echt lecker aus - bisher, bin jetzt zu 50% durch und weiß nicht, was noch kommt... Ist auch gleichzeitig der einzige negative Punkt an Ryse: Bei meinem ersten Durchgang auf "normal" ist die Spielzeit nicht wirklich hoch. Wobei ich drauf vorbereitet war und es eigentlich auch nicht sooo schlimm ist, weil ich so endlich mal nicht 6 Monate mit einem Spiel beschäftigt bin - so spiele ich es vielleicht wirklich noch einmal ein zweites Mal auf der höchsten Stufe durch.

So viel zu den Spielen, jetzt die Hardware...

In technischen Details verlieren will ich mich da nicht, das langweilt nur. Statt dessen einfach mal das Wichtigste aus meiner Sicht:

Das Ding ist leise, natürlich im Vergleich zu meiner alten 360, aber auch die PS3 und der PC haben da nichts gegen zu setzen bei mir.
Der Controller ist der Killer... Ich habe den alten 360 Controller schon immer geliebt, aber den neuen haben sie noch einen Tick besser hinbekommen. Der PS3 Controller empfand ich dagegen schon immer als Crap, aber jetzt wird mir das gerade so richtig klar (am Freitag mal ein paar Minuten Tomb Raider auf der PS3 gespielt - Mann, was ein Krampf gegen den One Controller)...

Kinect sehe ich im Moment noch etwas neutral, weil ich es eigentlich nur zur Anmeldung nutze und ab und zu mal einen Sprachbefehl absetze, könnte mir aber die ein oder andere nette Spielerei damit vorstellen - eventuell auch im Zusammenspiel von One, Kinect und eventuell noch einem Tablet.
Mal sehen, was da noch kommt...
Notiz an mich selbst: Sprachkommandos in Ryse ausprobieren...

Wirklich negativ empfinde ich mal wieder nur die allgemeine Hardware-Politik bei Microsoft, was so Sachen wie Zubehör anbelangt.
In dem Zusammenhang auch nochmal der Verweis auf meinen Beitrag eine Seite vorher. Sowohl zum Verständnis, was ich meine, als auch nochmal als Nachfrage. ;)

Alles in allem bin ich mit meinem spontanen Lustkauf mehr als zufrieden. Im Rückblick auf die letzten Wochen sogar so zufrieden, dass der PC überhaupt nicht an war und die PS3 nur, damit ich vor 2 Wochen TLoU zu Ende spielen konnte und am Freitag mal 1,5 Stunden Tomb Raider angetestet habe (wobei das Spiel sicher gut ist, aber ich glaube an der One würde es mir noch einmal mehr Spaß bringen - und es kann halt doch nicht wirklich gegen Titanfall anstinken)...

rm-zocker
2014-05-05, 22:26:59
ich habe selber keine xbox one aber ich habe die titanfall version heute im mediamarkt im billstedtcentern in hamburg für 388 euro gesehen. das ist echt ein super angebot.

Mr_Snakefinger
2014-05-05, 22:39:29
Das dürfte wohl das bereits vor ein paar Tagen schon mal gepostete Angebot sein. Ist aber wohl nur von ein paar lokalen Händlern, da macht nicht jeder MM mit.

Ist aber noch ein paar Euro günstiger, als was ich bezahlt habe. Amazon listet aktuell mit 449, genau wie die blanke Konsole.

Wer bei 388 inklusive Top-Spiel zögert, dem ist imho aber nicht zu helfen, das ist das Teil definitiv wert...

Dorn
2014-05-06, 07:52:47
Ja das Spiele Angebot durch Exklusiv Titel ist zur Zeit einfach bei XBOX ONE besser im Gegensatz zur PS4. Ich glaub das merkt auch Sony und recycelt "zum Glück" The Last of Us.

Was ich mir wünsche bzw. jeder denke ich mal, das es endlich auch jeden Monat ein Gratisspiel für Live Mitglieder gibt. Sollen es einfach Sony nachmachen und wie bei der PS4 am Angfang der Laufzeit gute Indispiele anbieten.

Mr_Snakefinger
2014-05-06, 10:37:47
Ja das Spiele Angebot durch Exklusiv Titel ist zur Zeit einfach bei XBOX ONE besser im Gegensatz zur PS4.
Von der reinen Anzahl tut sich da doch nicht, viel, oder? Geht doch eigentlich nur um die persönliche Vorliebe, was einem selber mehr zusagt.

Was ich mir wünsche bzw. jeder denke ich mal, das es endlich auch jeden Monat ein Gratisspiel für Live Mitglieder gibt.
Gerne, aber ehrlich: Bevor so ein Mist verteilt wird, wie es teilweise in der Games with Gold Aktion auf der 360 der Fall ist, verzichte ich doch lieber darauf.

dildo4u
2014-05-06, 11:36:35
Von der reinen Anzahl tut sich da doch nicht, viel, oder?

PS4 hat massiv mehr Games leider ignorieren viele die Indie Games.

http://pc-pedia.de/cms/wp-content/uploads/2014/04/xbox-one-vs-ps4_games.png

Crazy_Bon
2014-05-06, 11:44:42
PS4 hat massiv mehr Games leider ignorieren viele die Indie Games.

http://pc-pedia.de/cms/wp-content/uploads/2014/04/xbox-one-vs-ps4_games.png
Ich sage es mal so, wenn PSN nicht so eine Katastrophe wäre, in dem man alles filtern muss, weil alles in einem Topf geworfen wird und besser mit strikten Katergorien aufgebaut wäre, ja das XBL-Marktplatz zum Vorbild nehmen täte, dann würde man Indie-Games weniger ignorieren.
PSN kommt mir wie eine überfüllte Festpatte ohne Verzeichnisstruktur vor.

Finch
2014-05-06, 12:14:31
Da hast du wohl recht. Der deutsche Store ist imho ein graus.

][immy
2014-05-06, 12:37:40
PS4 hat massiv mehr Games leider ignorieren viele die Indie Games.

http://pc-pedia.de/cms/wp-content/uploads/2014/04/xbox-one-vs-ps4_games.png

ähm ja, indi halt und die moisten gibt es auch für den PC und sind nicht neu oder so.

THEaaron
2014-05-06, 12:43:48
Ajo dann kann man bei der Box ja auch Titanfall streichen. ;D

dildo4u
2014-05-06, 12:45:59
[immy;10202704']ähm ja, indi halt und die moisten gibt es auch für den PC und sind nicht neu oder so.
Macht die Games nich schlechter und natürlich ist die Politik besser für Indies wenn sie weiter auf dem PC verkaufen dürfen.Denke gerade deswegen sehen wir so viele Indies auf PS4,Transistor ist z.b ein neuer Titel für PS4 und PC.

Mr_Snakefinger
2014-05-06, 13:12:52
PS4 hat massiv mehr Games leider ignorieren viele die Indie Games.
Ich hatte meine Aussage ehrlich gesagt auch nur auf die exklusiven großen Produktionen bezogen. Mir persönlich geben diese ganzen Indie-Sachen in der Regel an der stationären Konsole auch nicht viel. Unterwegs auf der Vita ist es zur Unterhaltung ok, zu Hause will ich aber irgendwie was anderes.
Ajo dann kann man bei der Box ja auch Titanfall streichen. ;D
Kann man nicht, wir vergleichen nicht Konsole und PC sondern Konsole und Konsole.

Deathcrush
2014-05-06, 13:13:17
PS4 hat massiv mehr Games leider ignorieren viele die Indie Games.

http://pc-pedia.de/cms/wp-content/uploads/2014/04/xbox-one-vs-ps4_games.png

Wovon du mal ebend die hälfte in die Tonne drücken kannst. Einziges Indiegame was ich bisher gespielt habe ist Resogun und auch nur wegen PS+

dildo4u
2014-05-06, 13:22:30
Wovon du mal ebend die hälfte in die Tonne drücken kannst. Einziges Indiegame was ich bisher gespielt habe ist Resogun und auch nur wegen PS+
Persönlicher Geschmack und so Dont Starve und Outlast haben ziemlich gute Bewertungen bekommen,im Bereich von Dead Rising 3 und besser als Ryse und Killzone.

Deathcrush
2014-05-06, 13:34:02
Weil ein Tester auch die gleichen kriterien wie bei einem Vollpreisspiel ansetzt ;)

THEaaron
2014-05-06, 14:00:05
Ich hatte meine Aussage ehrlich gesagt auch nur auf die exklusiven großen Produktionen bezogen. Mir persönlich geben diese ganzen Indie-Sachen in der Regel an der stationären Konsole auch nicht viel. Unterwegs auf der Vita ist es zur Unterhaltung ok, zu Hause will ich aber irgendwie was anderes.

Es gibt halt grandiose Indi Titel die vor allem auch auf stationären Konsolen einen extrem hohen Spaß mit sich bringen. Da fällt mir zum Beispiel Towerfall ein. Das Spiel ist wie für Konsolen geschaffen. ;)


Kann man nicht, wir vergleichen nicht Konsole und PC sondern Konsole und Konsole.

War auf die Aussage über mir bezogen.

dildo4u
2014-05-06, 15:26:38
Es gibt halt grandiose Indi Titel die vor allem auch auf stationären Konsolen einen extrem hohen Spaß mit sich bringen. Da fällt mir zum Beispiel Towerfall ein. Das Spiel ist wie für Konsolen geschaffen. ;)

Gutes Beispiel lokal MP macht sich auf Konsole am besten.

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/towerfall-ascension

][immy
2014-05-06, 17:19:46
btw, man kann aktuell Download-Spiele mit Freunden dauerhaft teilen.
Alles was man dazu machen muss, ist das man bei dem Freund die Konsole als Heimkonsole einsetzt und der Freund macht das bei der eigenen. Dadurch muss man zwar immer online sein um die Spiele zu spielen, aber so ist es möglich das man die Spiele des jeweils anderen und die eigenen Spiele spielen kann.

Voodoo6000
2014-05-06, 21:59:11
Bill Gates würde Verkauf der Xbox-Sparte unterstützen (http://www.golem.de/news/microsoft-bill-gates-wuerde-verkauf-der-xbox-sparte-unterstuetzen-1405-106291.html)

Wenn der neue Konzernchef Satya Nadella die Xbox-Sparte ausgründen und verkaufen wolle, habe er seine volle Unterstützung, sagte Konzerngründer Bill Gates in einem Interview mit Fox Business. Bing müsse aber im Unternehmen bleiben.

Das ist natürlich etwas aus den Zusammenhang gerissen wurden ;)

dildo4u
2014-05-08, 15:21:27
Erstes Sunset Overdrive Gameplay

http://youtu.be/bMnjoqr5glk

][immy
2014-05-08, 17:59:28
Erstes Sunset Overdrive Gameplay

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2014/05/08/see-sunset-overdrive-39-s-frenzied-gameplay-in-action.aspx?utm_content=buffer95e9f&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

lustigerweise ist es wieder offline, aber Screens sind verfügbar und gifs in massen :)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=815053

http://cdn2.vox-cdn.com/entry_photo_images/10147121/SunsetOverdrive_online_roman_candle.jpg
http://cdn0.vox-cdn.com/entry_photo_images/10147113/SunsetOverdrive_herker.jpg
http://cdn2.vox-cdn.com/entry_photo_images/10147045/Sunset_Overdrive_Herker_2.jpg





http://i.minus.com/imgSmYfEZDr9x.gif
http://i.minus.com/ibiiIUstQCYBTw.gif
http://i.minus.com/ibikrjJY0K8EEB.gif
http://i.minus.com/iCKf4dtUTslfo.gif
http://i.minus.com/i89vmAdx7slz1.gif


Das sieht so überdreht aus, das muss ich einfach haben :)

dildo4u
2014-05-08, 19:43:35
Gibt jetzt ein offizielles Video habs oben verlinkt.

Deathcrush
2014-05-08, 19:57:09
Angeblicher LEAK für die E3

http://xbox-one.de/4016-leak-nun-auch-e3-pl-ne-von-microsoft.html?0c744712

arcanum
2014-05-08, 20:37:30
Angeblicher LEAK für die E3

http://xbox-one.de/4016-leak-nun-auch-e3-pl-ne-von-microsoft.html?0c744712

omg wenn auch nur die hälfte davon wahr ist

backisl
2014-05-09, 09:11:52
Das wäre mal der Hammer!!!:eek:

Mr_Snakefinger
2014-05-09, 14:25:36
Gerade mal eine Frage:

Spiele im Moment "Ryse" und hab mich neben der Story, die jetzt zu etwa 50% durch ist, mal ein wenig im Multiplayer bzw in den Solo-Arenen rumgetrieben.

Kann mir wer sagen, warum ich ständig Popups bekomme, dass irgendein Spiel-Clip aufgezeichnet wurde? Hatte ich bisher weder bei Titanfall noch in der SP-Kampagne von Ryse.
Kann man das abstellen? Ich hab irgendwie keinen Bock, mir die ganze Platte mit irgendwelchen Clips vollzuballern...

Passiert, wie gesagt, auch in den Solo-Arenen, liegt also nicht unbedingt daran, dass ein Coop-Partner was aufzeichnet.

Ah ja: Wenn ich im Start-Menü der Xbox auf den Aktivitäts-Feed klicke und den CLip abspielen will, dann bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung, dass der Clip gelöscht oder nicht veröffentlicht wurde. Hä?!

Deathcrush
2014-05-09, 21:28:38
Heute ist mir erst einmal wieder bewußt geworden, wie wertig die Hardware (Gehäuse) der X1 gegenüber der PS4 ist. Die X1 ist zwar ein Klotz, dafür aber einfach viel stabiler und besser gefertigt. Selbst das Laufwerk macht einen besseren Eindruck, die DISC wird viel besser eingezogen, bei der PS4 muss man immer noch mal nachstubsen. Die PS4 behandle ich echt wie ein rohes Ei ;D

][immy
2014-05-09, 21:39:36
Heute ist mir erst einmal wieder bewußt geworden, wie wertig die Hardware (Gehäuse) der X1 gegenüber der PS4 ist. Die X1 ist zwar ein Klotz, dafür aber einfach viel stabiler und besser gefertigt. Selbst das Laufwerk macht einen besseren Eindruck, die DISC wird viel besser eingezogen, bei der PS4 muss man immer noch mal nachstubsen. Die PS4 behandle ich echt wie ein rohes Ei ;D
vor allem kann man die hüllen auch bedenkenlos auf die linke Seite der Konsole legen ;)


@Mr_Snakefinger
ist mir noch nicht vorgekommen. habe auch Ryse gespielt als sie aus der Reperatur kam und die resettet wurde (ergo waren allen Optionen auch die Videoaufnahme nicht abgeschaltet). Aber ich hab Kinect abgestöpselt, solange ich das nicht brauche. auch wenn lovefilm auf der xbone nicht mehr so auf Kinect reagiert (auch wenn nichts war unterbrachen bei der x360 die filme mittendrin, ohne erkennbaren grund, Kinect abgestöpselt, Problem gelöst) störte es das die xbox manchmal dachte man hätte "xbox" gesagt und blendet dann die Optionen ein.
die deutsche spracherkennung ist leider nicht so die beste

Deathcrush
2014-05-09, 23:22:08
Naja, meine X1 musste ich nicht richtig ausrichten, damit das Laufwerk nicht mehr brummt. Irgendwo her muss der Preis ja kommen und das Gehäuse ist leider extrem minderwertig.

HotSalsa
2014-05-10, 14:54:50
Naja, meine X1 musste ich nicht richtig ausrichten, damit das Laufwerk nicht mehr brummt. Irgendwo her muss der Preis ja kommen und das Gehäuse ist leider extrem minderwertig.

Jup Hardware der X1 sowie Pad ist echt ganz solide, habe nix zu meckern. Allerdings hätte ich gerne mal ein kabelloses Headset von MS.

J0ph33
2014-05-10, 15:14:17
Besser ein minderwertiges Gehäuse als minderwertige Hardware. ;) :freak:

Meine PS4 fasse ich im Idealfall überhaupt nicht erst an. Spiele kommen in der Regel aus dem US-PSN oder via PS+...wenn's denn welche gäbe...

HotSalsa
2014-05-10, 15:21:23
Besser ein minderwertiges Gehäuse als minderwertige Hardware. ;) :freak:

Meine PS4 fasse ich im Idealfall überhaupt nicht erst an. Spiele kommen in der Regel aus dem US-PSN oder via PS+...wenn's denn welche gäbe...

Jo jo, ich geh dann mal ne Runde Titanfall spielen ;)

...und meine X1 wird jeden Tag gestreichelt :)

Dorn
2014-05-10, 15:35:16
...und meine X1 wird jeden Tag gestreichelt :)

Ach ist das nicht süß, das muss Wahre Liebe sein.:love4:

Meine PS4 hab ich nach 5 Monaten einmal angefasst, wegen der Kamera, die liegt jetzt in der Schublade weil leider komplett Unnütz für mich. :freak:

Crazy_Bon
2014-05-10, 16:01:49
Ich denke Sony lässt sich die Option offen für eine verbesserte PS4, immerhin können sie wie Nintendo jeden Scheiss zu jeder Qualität verkaufen, ohne einen Shitstorm wie Microsoft zu ernten. Erst mal werden einige Millionen schnell produktierte Konsolen so verkauft ohne großen Qualitätscheck, die kippeln, dröhnen und vibrieren und von unmotivierten Studenten in China zusammengebaut werden. Dann kommt die qualitativ verbesserten, die dann 4 Gummifüssen haben ;), leiseren Lüfter und verbesserten Laufwerk haben.
Am Schluss kommt die Preisschraube, alle kostenintensiven Bauteile werden gegen billigere ersetzt. Die Konsole wird mit minderwertiger Verarbeitung verramscht um noch mehr Millionen Einheiten absetzen zu können.

J0ph33
2014-05-10, 17:27:03
Jo jo, ich geh dann mal ne Runde Titanfall spielen ;)

Da mach ich mit, allerdings in FullHD und mit 60fps+. ;)

Mal OnTopic:
Laut den E3-Gerüchten ist die X1 Leadplatform bei The Division. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Evt. wird die Engine einbremst, andererseits sollte dann bei PS4 recht wahrscheinlich FullHD drin sein.

00-Schneider
2014-05-10, 19:15:21
Weiß nicht, was ich davon halten soll.


Ich schon: Totaler Unsinn. Die Spieler sollten so langsam mal von dem Trichter runterkommen "Gerücht = Fakt", mittlerweile wird ja alles geglaubt, und nichts hinterfragt.

Zumal Ubisoft eher der PS4 mehr Aufmerksamkeit mit ihren Spielen schenkt, siehe exklusive Missionen bei AC4 und WD. Ich denke Lead-Plattform wird eher der PC sein.

HotSalsa
2014-05-12, 00:36:43
Da mach ich mit, allerdings in FullHD und mit 60fps+. ;)

Mal OnTopic:
Laut den E3-Gerüchten ist die X1 Leadplatform bei The Division. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Evt. wird die Engine einbremst, andererseits sollte dann bei PS4 recht wahrscheinlich FullHD drin sein.

Joa und ich schön aufm Sofa, auf 47 Zoll und einer vernünftigen 5.1 Anlage ;)
PC Gaming ist für mich tot, der Aufwand ist mir zu groß geworden.

dildo4u
2014-05-13, 16:54:33
Eine Xbox One ohne Kinect wurde angekündigt für 399$/€ kommt am 9.6.2014

http://news.xbox.com/2014/05/xbox-delivering-more-choices

http://de.ign.com/news/23300/nun-doch-xbox-one-ohne-kinect-ab-juni-erhaltlich

Zatoichi
2014-05-13, 17:42:12
OMG müssen die VKZ schlecht sein. Kinect ist damit offiziell Tod.

Dorn
2014-05-13, 17:47:13
OMG müssen die VKZ schlecht sein. Kinect ist damit offiziell Tod.

So ist es leider, wobei Tod doch etwas übertrieben ist. :frown:

John Williams
2014-05-13, 18:01:45
Warum nicht gleich so?!

dildo4u
2014-05-13, 18:03:23
Das war halt ihr Unterscheidungsmerkmal jetzt ist es einfach nur eine schwächere PS4.

Hucke
2014-05-13, 18:04:02
So ist es leider, wobei Tod doch etwas übertrieben ist. :frown:

Jo. Eher tot.

Aber momentan find ich Kinect auch ziemlich mies. Fighter Within oder Rivals ist noch immer eine wilde Ruderei und selbst das normale Menü zu bedienen ist umständlich. Da müsste Kinect noch einiges an Leistung zulegen bis es sinnvoll genutzt werden kann. Eine großartige Verbesserung von der XBox 360 zu XBox One sehe ich jedenfalls nicht.

bleipumpe
2014-05-13, 18:05:18
So ist es leider, wobei Tod doch etwas übertrieben ist. :frown:
Nicht tot aber so gut wie bzw. zur Spielerei für Partyspiele verdammt. "Ernste" Titel darf man wohl nicht mehr erwarten.

Finch
2014-05-13, 18:10:25
Das war halt ihr Unterscheidungsmerkmal jetzt ist es einfach nur eine schwächere PS4.


Immerhin kann so der Preis für die Konsole noch weiter sinken. Bei 250€ + Spiel greife ich dann auch zu.

Zatoichi
2014-05-13, 18:29:46
Was ich persönlich noch wesentlich beachtenswerter finde sind die XBL Änderungen. MS zieht damit mit Sony gleich, wobei man ja nicht vergessen darf das Live für MS die Cashcow war. Ich bin wirklich gespannt auf die NPD Zahlen.
Die Frage ist, ob man nicht zu früh den Panic Button benutzt hat. Es sind zwar ca 3 Millionen weniger One verkauft, aber auch die PS3 hatte jahrelang einen Rückstand. Der krasse Unterschied in Europa wird sich meiner Meinung nach aber auch dadurch nicht schließen lassen.

Tony Gradius
2014-05-13, 18:35:33
Das war halt ihr Unterscheidungsmerkmal jetzt ist es einfach nur eine schwächere PS4.

Sehe ich anders. Zuvor war sie im Vergleich zur PS4 eine überteuerte technisch schwächere Konkurrenzkonsole mit Gimmicks die keiner braucht (Kinect).
Jetzt ist sie eine ebenso teure technisch schwächere Konkurrenzkonsole.
Wahrscheinlich feiert M$ das als großen Wurf. Leider hat sich auch bei den Noobs schon herumgesprochen, das die Konkurrenz mehr Leistung fürs Geld bietet, so dass ich erwarte, dass sich für die One hier nichts ändert, wenn sie den Preis der PS 4 nicht signifikant unterbietet.

Dorn
2014-05-13, 18:42:49
XBOX ONE LIVE Spiele für Juni:
Max: The Curse of Brotherhood
Halo: Spartan Assault

http://www.computerbase.de/2014-05/xbox-one-ohne-kinect-preis-400-euro/

Hucke
2014-05-13, 18:48:22
Sehe ich anders. Zuvor war sie im Vergleich zur PS4 eine überteuerte technisch schwächere Konkurrenzkonsole mit Gimmicks die keiner braucht (Kinect).
Jetzt ist sie eine ebenso teure technisch schwächere Konkurrenzkonsole.
Wahrscheinlich feiert M$ das als großen Wurf. Leider hat sich auch bei den Noobs schon herumgesprochen, das die Konkurrenz mehr Leistung fürs Geld bietet, so dass ich erwarte, dass sich für die One hier nichts ändert, wenn sie den Preis der PS 4 nicht signifikant unterbietet.

Mir persönlich sind eher die Exklusivtitel als die theoretische Leistung wichtig. Vielleicht sehen das manche Spieler auch so und Microsoft schafft mal ein paar neue Exklusivtitel ran. Aber vermutlich haben die Studios an sich wenig Interesse nur für eine Platform zu entwickeln und die Gründe für die XBox One bleiben aus.

Abwarten und Tee trinken. Aktuell kann ich jedenfalls niemandem ne XBox One empfehlen.

Lord_X
2014-05-13, 19:17:04
Bis jetzt ist mir die XBox One egal aber es ist ein guter Sieg für die Verbraucher! :up:

00-Schneider
2014-05-13, 21:20:47
Wo ist da jetzt die Ersparnis? Gab doch letztens das Titanfall-Bundle für 388€ inklusive Kinect. 400€ ist immer noch zu viel, da selber Preis wie PS4, aber schlechtere Leistung. 350€ wäre imho realistischer.

(del676)
2014-05-13, 21:28:13
HAHAHAHAHAHAHAHA. MicroShit betreibt Schadensbegrenzung.
Wie siehts denn in den Amazon Top 40 Games aus?
1 Xbox One Game
13 PS4 Games
Selbst fuer die Wii U sind 4 Games vertreten :lol:

Naja mir egal. Selbst wenn mir einer so ne Xbox One ohne Kinect schenken wuerde, wuerde ich das Ding nicht einstecken. Was urspruenglich als Stasi Box konzipiert war, hat jegliches Vertrauen verwirkt.

Passend dazu, ein Bild mit den Strategischen Partnern der NSA.
https://pbs.twimg.com/media/BnfzRoECUAAPiNw.jpg:large

Oh look, M$. Was fuer ne Ueberraschung.
Wenn ihr den M$ und NSA Mitarbeitern also ermoeglichen wollt, eure Kinder nackt zu filmen, dann stellt euren Kindern doch ne Xbox One mit Kinect ins Schlafzimmer.

Aber neee, das wuerden die ja NIEEEEEEE machen. Nur Terroristen Xbox Ones werden ueberwacht. Ehrenwort ......... :rolleyes:

Rockhount
2014-05-13, 21:36:38
So ist es leider, wobei Tod doch etwas übertrieben ist. :frown:

Nein, es ist genau so richtig. Sobald eine solche Hardware nicht mehr bei jeder Konsole dabei ist, wird kaum ein Entwickler mehr speziell dafür entwickeln, weil man einfach nicht genau wissen kann, wieviele Kunden man damit wirklich erreichen kann...

00-Schneider
2014-05-13, 21:44:03
Nein, es ist genau so richtig. Sobald eine solche Hardware nicht mehr bei jeder Konsole dabei ist, wird kaum ein Entwickler mehr speziell dafür entwickeln, weil man einfach nicht genau wissen kann, wieviele Kunden man damit wirklich erreichen kann...


Allerdings wurde es doch bis jetzt auch nicht für Core-Games genutzt? Imho kein Verlust. Ich bin mal gespannt, was Kinect einzeln kosten wird.

Dorn
2014-05-13, 21:55:35
Äh 50 Euro, wenn die XBOX one mit Kinect 450 Euro zur Zeit kostet...aber schon krass wie schnell der Preisverfall bei der XBOX one eingesetzt hat.

Tomi
2014-05-14, 07:22:38
Jetzt ist sie eine ebenso teure technisch schwächere Konkurrenzkonsole.
Wahrscheinlich feiert M$ das als großen Wurf. Leider hat sich auch bei den Noobs schon herumgesprochen, das die Konkurrenz mehr Leistung fürs Geld bietet, so dass ich erwarte, dass sich für die One hier nichts ändert, wenn sie den Preis der PS 4 nicht signifikant unterbietet.
Seh ich auch so. Die blieb in erster Linie wegen der schwächeren Leistung im Regal. Dazu der höhere Preis, der das noch verschärfte. Jetzt ist zwar der Preis der gleiche, die schlechtere Leistung bleibt. Ich rechne auch mit keiner signifikanten Steigerung der Verkaufszahlen. Dazu müsste MS preislich schon auf 299 Euro runter und ein paar richtige Exklusivgranaten aus dem Ärmel schütteln.

Tomi
2014-05-14, 07:25:16
Nein, es ist genau so richtig. Sobald eine solche Hardware nicht mehr bei jeder Konsole dabei ist, wird kaum ein Entwickler mehr speziell dafür entwickeln, weil man einfach nicht genau wissen kann, wieviele Kunden man damit wirklich erreichen kann...
So isses. Das war schon das Problem von KINECT bei der 360. Die Zwangsbundelung mit der One sollte dafür sorgen, dass Entwickler eher ermuntert werden den Quatsch zu unterstützen, schließlich habe jeder mit einer One auch Kinect.Das ist nun künftig nicht mehr so und daher wird KINECT bei der One dasselbe Nischendasein fristen wie bei der 360. Hier und da ein Hampelspiel,das wars.

msilver
2014-05-14, 08:54:37
wenn ich mir aber spiele ansehe wie forza, dass kommende spiel quantum break, dann finde ich, dass die entwickler sehrwohl einiges aus ihr kitzeln. ich glaube, wenn die entwickler die one besser "checken", sie mit der ps4 gleichauf sein werden.

nicht zu vergessen das sich die one nun besser in nord-amerika verkaufen wird, der hochburg für die xbox. gerade dieser teil ist eine starke kaufkraft für die spieleentwickler.

ich finde es gut das sie die konsole bald für den besseren preis anbieten und rechne bis ende des jahres mit 333€ in einer werbung wie mediamarkt und co.

Franconian
2014-05-14, 09:56:32
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man Kinect absteckt, oder ob man es im Menü deaktiviert? Früher gab es doch dann immer am Dashboard eine Meldung, dass Kinect nicht angeschlossen ist, ist das immer noch so?

Dorn
2014-05-14, 11:32:55
Durch das abstecken senkt man noch mals den Stromverbrauch/Energieverbrauch um ca. 5 Watt (Wert aus der Erinnerung) im Gegensatz zum deaktivieren.

Lord_X
2014-05-14, 11:48:49
OMG die Begründungen sind so geil! :D

..."Es ist wirklich schwer den Abstand bei den Verkäufen zu bewerten. (Sony) ist aktuell in viel mehr Märkten als wir vertreten. Sie sind in über 40 Märkten, wir in 13"...

- Natürlich die PS4 kann man ja überall seit Nov kaufen!

...Ein weiterer Faktor sei die Zufriedenheit der Bestandskunden. "Die Leute sind mit der Xbox 360 zufriedener als mit der PS3, daher haben die Leute ein geringeres Verlangen umzusteigen...

- Ja genau! Das muss es sein!

...Aber, wir haben von vielen Xbox-Fans gehört, die meinten: 'Hey, passt auf, ich will eine Xbox One, aber bei 499 Dollar (bzw. 499 Euro) werde ich eine Weile warten, bis ich mir eine leisten kann.'...

- Wohl eher: "Für den Rotz zahle ich sicher keine 499 Euro!"

nicht zu vergessen das sich die one nun besser in nord-amerika verkaufen wird, der hochburg für die xbox. gerade dieser teil ist eine starke kaufkraft für die spieleentwickler.

...Woher Mehdi seine Zufriedenheitswerte nimmt, erklärt der Marketingmanager nicht. Tatsächlich konnte die PS3 nach einem jahrelangen Kopf-an-Kopf-Rennen die Xbox 360 am Ende der vergangenen Generation noch einholen und verkauft sich auch heute noch besser als Microsofts alte Konsole...

[1] http://derstandard.at/1399507454576/Microsoft-Xbox-One-verkauft-sich-schlechter-als-PS4-weil

edit:

Xbox One: Preissenkungen laut Microsoft nicht wegen PS4-Dominanz :whisper: :lol:

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Preissenkungen-laut-Microsoft-nicht-wegen-PS4-Dominanz-1121093/

HotSalsa
2014-05-14, 20:59:53
Ja ist richtig Leute... mit Kinect teuer und doof und Stasi NSA, ohne Kinect ist es eine Niederlage und MS ist doof. Egal was MS macht, für die Gaystation fanboys stinkt MS, egal was sie machen. Hinzu kommt, MS bashen ist gerade chic.

Neutral betrachtet hat MS ordentlich Fehler bei der Präsentation der X1 gemacht. Daraufhin haben sie alles getan um die Situation zu verbessern. Erst mal diesen komischen TV TV TV Typen gefeuert, CPU Takt angehoben, GPU Takt angehoben, free game mit der Day One Edition, bei den Patches des OS zuerst die Features integriert, welche die User haben wollen, Titanfall bundle, Spencer als neuen Xbox Chef befördert, Fokus auf Games gelegt und jetzt halt die Preissenkung. MS will durch den Preis und die Flexibilität etwas die Verkäufe ankurbeln, die Einstiegshürde senken. Das bessere Lineup und IP s haben sie bisher sowieso - das was in der Pipeline ist hört sich auch gut an. Nimmt man die multi Titel weg, bleibt nicht viel was ich auf der PS4 zocken wollen würde. Aktuell hab ich mehr gute Titel auf der X1 als ich überhaupt Zeit zum zocken habe :) Ryse ist gut, Forza ist super, Dead Rising hat mich angenehm überrascht, Titanfall rockt, Killer Instinct ist erfrischend anders. Warte, was für ein Beat em Up spielt man auf der PS4... ach ja, Knack oder?! ;)

MS hat zu Recht Dreck gefressen nach der ersten Xbox Präsi aber alle Schritte die dann folgten waren in die richtige Richtung, meiner Meinung nach, da ist die Linie klar. Für so einen großen Konzern sogar teilweise ziemlich flott, wie schnell Maßnahmen ergriffen werden. Gut so, weil vieles davon nötig war.

Skusi
2014-05-14, 21:25:22
Wieviele Monate willst du uns diese 4 Spiele eigentlich noch als "bestes Lineup sowieso" verkaufen?
Mag sein, dass das Lineup der Xbox für viele besser ist, das ändert aber nichts daran, dass es im Moment ein Not vs. Elend Vergleich ist.
Lass uns in einem Jahr noch mal drüber sprechen.

Lord_X
2014-05-14, 21:43:30
@HotSalsa

es geht nicht um die games oder das lineup sondern einfach nur um die aussagen von m$! wenn ich so aussagen wie oben in meinem posting lese, dann frag ich mich zu recht, was soll der scheiss WTF?!?

arcanum
2014-05-14, 21:51:55
@HotSalsa

es geht nicht um die games oder das lineup sondern einfach nur um die aussagen von m$! wenn ich so aussagen wie oben in meinem posting lese, dann frag ich mich zu recht, was soll der scheiss WTF?!?

der zentralrat stimmt zu

Tony Gradius
2014-05-14, 22:33:54
Egal was MS macht, für die Gaystation fanboys stinkt MS, egal was sie machen. Hinzu kommt, MS bashen ist gerade chic.

;D Es heißt M$. Das ist zynisch, ich weiß, aber wenigstens nicht homophob.

PS: das letzte, was ich von M$ mochte, waren das Blade Design des xb360 Betriebssystems und Windows XP. Ist also schon etwas länger her. Danach kam Scheissmetrozwang auf allen Geräten, NSA- Features und Marketing nordkoreanischer Schule. "Gerade chic" ist also nicht der richtige Ausdruck, "seit Jahren mehr als verdient" trifft es bezüglich der Häme besser.

HotSalsa
2014-05-14, 22:48:11
@HotSalsa

es geht nicht um die games oder das lineup sondern einfach nur um die aussagen von m$! wenn ich so aussagen wie oben in meinem posting lese, dann frag ich mich zu recht, was soll der scheiss WTF?!?

Nennt man Marketing. So wie Play Watch Dogs in 1080p @60 fps only on PS4 ;)

HotSalsa
2014-05-14, 22:50:48
;D Es heißt M$. Das ist zynisch, ich weiß, aber wenigstens nicht homophob.

PS: das letzte, was ich von M$ mochte, waren das Blade Design des xb360 Betriebssystems und Windows XP. Ist also schon etwas länger her. Danach kam Scheissmetrozwang auf allen Geräten, NSA- Features und Marketing nordkoreanischer Schule. "Gerade chic" ist also nicht der richtige Ausdruck, "seit Jahren mehr als verdient" trifft es bezüglich der Häme besser.

Tja mir gehts ums Produkt, nicht um die Firma. PC habe ich lange nicht mehr, sondern einen Mac. Für mich OSX > Win. Von der Bedienung und dem look and feel würde ich aber zB Windows Phone Android vorziehen.

HotSalsa
2014-05-14, 22:52:54
Wieviele Monate willst du uns diese 4 Spiele eigentlich noch als "bestes Lineup sowieso" verkaufen?
Mag sein, dass das Lineup der Xbox für viele besser ist, das ändert aber nichts daran, dass es im Moment ein Not vs. Elend Vergleich ist.
Lass uns in einem Jahr noch mal drüber sprechen.

Es sind diese 4 Spiele plus die Multis. Mit Halo, Sunset Overdrive, GoW, Quantum Break etc. kommt genug was mich anspricht.

Wie immer gilt, jeder soll spielen was er mag. Die PS4 ist so oder so eine gute Plattform und steht bei mir in Zukunft auch auf dem Zettel. Ich kann nur das ganze bla bla im Inet nicht nachvollziehen. Einfach mal selber mit einer X1 zocken und dann ne Meinung bilden.

MarcWessels
2014-05-15, 23:41:19
MS hat zu Recht Dreck gefressen nach der ersten Xbox Präsi aber alle Schritte die dann folgten waren in die richtige Richtung, meiner Meinung nach, da ist die Linie klar. Für so einen großen Konzern sogar teilweise ziemlich flott, wie schnell Maßnahmen ergriffen werden. Gut so, weil vieles davon nötig war.Beim Preis haben sie sich aber vertan, der muss noch 100,- € herunter, damit er in Relation zur schwachen Hardware passt.

xxxgamerxxx
2014-05-16, 07:29:40
So wie ich das gehört habe nacht man mit der X1 aber schon seit Start Gewinn bzw. subventioniert zumindest nichts, während Sony pro Konsole noch Verlust macht. Beim Bundle ohne Kinect hat man sicher auch schon Gewinn einkalkuliert. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie dann wenigstens gleich eine billige Slim ohne Laufwerk und Kinect angekündigt hätten.

Ich frage mich gerade, ob man die Sprache nicht auch über Headset steuern kann. Geht das aktuell schon oder nur über Kinect? Hab leider kein Headset, um das auszuprobieren.

Lord_X
2014-05-16, 07:51:12
So wie ich das gehört habe nacht man mit der X1 aber schon seit Start Gewinn bzw. subventioniert zumindest nichts, während Sony pro Konsole noch Verlust macht.
Nicht wirklich!

http://winfuture.de/news,79060.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ihs-isuppli-herstellungskosten-der-ps4-liegen-unter-dem-ladenpreis-a-934587.html

00-Schneider
2014-05-17, 14:32:44
Sehr guter Artikel zur aktuellen Lage der One:

http://derstandard.at/1399507517414/Xbox-180-Microsoft-laeuft-der-PlayStation-4-planlos-hinterher

Außerdem:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-why-xbox-ones-media-strategy-failed

xxxgamerxxx
2014-05-17, 16:43:43
Gibt es schon irgendwelche E3 Gerüchte? Bin ja schon sehr auf Forza Horizon 2 mit Wettereffekten und Tageswechsel gespannt. Hoffentlich zeigen sie auch was zu Quantum Break (mein Top Favorit).

mironicus
2014-05-17, 17:33:25
Sehr guter Artikel zur aktuellen Lage der One:

http://derstandard.at/1399507517414/Xbox-180-Microsoft-laeuft-der-PlayStation-4-planlos-hinterher

Außerdem:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-why-xbox-ones-media-strategy-failed

Die Basis auf der alle Entscheidungen bei Microsoft getroffen werden ist ohnehin der geplante Rückzug aus dem XBOX-Geschäft. Das ist alles nur gekonntes Marketing, um möglichst viele schlechte Erinnerungen bei den Kunden zu erzeugen.

Anstatt "Xbox-180-Microsoft-laeuft-der-PlayStation-4-planlos-hinterher" müsste daher der Titel "Microsofts Rückzug aus dem Konsolengeschäft verläuft erfolgreich" lauten. :freak:

HotSalsa
2014-05-18, 16:43:41
Niemand zieht sich aktuell aus dem Konsolengeschäft zurück, nicht mal Nintendo.

labecula
2014-05-18, 17:24:53
Niemand zieht sich aktuell aus dem Konsolengeschäft zurück, nicht mal Nintendo.

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" -> Sage niemals nie!
:D

drexsack
2014-05-18, 19:37:23
Ahaha da lacht doch mein Herz, 100 Euro weniger und ohne scheiss Kinect. Genau das, was etliche xbox Fans immer wollten. Aber nein, MS muss erst einen desaströsen Launch hinlegen und die Marke xbox fast ruinieren, bevor man mal auf seine Fans hört.. Jetzt nochmal 100 Euro runter für die schwächere Hardware oder ein gutes Bundle für 400 Euro, und ich kauf sie mir doch noch, bis vor kurzem undenkbar. Aber ich hab ja Zeit, und MS lernt offensichtlich sehr langsam ^^

Dorn
2014-05-18, 20:29:40
Aber nein, MS muss erst einen desaströsen Launch hinlegen und die Marke xbox fast ruinieren, bevor man mal auf seine Fans hört..

Die schauen eher auf den Umsatz und dann wenn man sich Finaziell mehr davon erhoffen kann wird umgeschwenkt. Siehe auch Windows 8, das gleiche arme Spiel.:frown:

xxxgamerxxx
2014-05-19, 06:09:04
Google kauft Twitch für eine Mrd. Dollar. Offensichtlich will man sich damit auf die Nextgen Konsolen einkaufen.

msilver
2014-05-19, 06:43:23
Warum wollen sie sich einkaufen?

xxxgamerxxx
2014-05-19, 07:03:33
Na um mit Werbung Geld zu verdienen und um später - nachdem die Konsolen Basis stark gewachsen ist - Druck und Forderungen zu stellen. Man sieht ja schon das Desaster von Youtube auf Windows Phone. Zukünftig baut man vielleicht Druck auf, um bestimmte XBL Clients zuerst oder nur auf Android zu releasen.

labecula
2014-05-19, 07:59:37
twitch nur noch wenn ess ein muss. Erste Wahl ist für mich mittlerweile hitbox.tv. spätestens mit einer Übernahme wäre twitch passee für mich.

JackBauer
2014-05-19, 13:01:23
PS4 und Xbox One als Stromvergeuder in der Kritik


http://www.krone.at/Digital/PS4_und_Xbox_One_als_Stromvergeuder_in_der_Kritik-Nur_Wii_U_gruen-Story-404844

00-Schneider
2014-05-21, 21:34:18
WTF: Quantum Break "just hit full production"

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=822379

-----------------

Ich dachte, dass sollte noch dieses Jahr kommen? :facepalm:

xxxgamerxxx
2014-05-22, 06:54:53
Ich dachte, dass sollte noch dieses Jahr kommen? :facepalm:

Schade ist es schon, aber es kommen ja genügend andere AAA Titel dieses Jahr. Da sollen sie sich wie HALO 5 ruhig etwas Zeit lassen.

][immy
2014-05-30, 15:09:48
WTF: Quantum Break "just hit full production"

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=822379

-----------------

Ich dachte, dass sollte noch dieses Jahr kommen? :facepalm:
inzwischen wurd es ja auf nächstes Jahr verschoben. Alan Wake 2.0 ^^


btw, Worms Battlegrounds is nun raus
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Games/Worms-Battlegrounds/1f4fb9cd-03f8-4ecf-8b13-6334bcc72d22


Hat jemand ne Ahnung wie gut das Worms is?

Crazy_Bon
2014-05-30, 16:28:17
[immy;10229491']btw, Worms Battlegrounds is nun raus
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Games/Worms-Battlegrounds/1f4fb9cd-03f8-4ecf-8b13-6334bcc72d22


Hat jemand ne Ahnung wie gut das Worms is?
Positiver Review von Worms Battlegrounds.
http://www.xboxfront.de/test-3233-1504-1-Worms-Battlegrounds-Xbox-One.html#start

John Williams
2014-05-30, 18:23:54
a.pomf.se/ztmyni.gif

dildo4u
2014-06-02, 15:09:48
Forza Horizon 2 Cross Gen kommt im Herbst 2014

http://abload.de/img/anthemboxshotleftv3-cv6sqd.jpg


http://www.ign.com/articles/2014/06/02/ign-first-forza-horizon-2-announced?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social

Voodoo6000
2014-06-02, 15:43:32
Mit einer Ankündigung von Forza Horizon auf der E3 habe ich gerechnet aber das es jetzt auch noch für 360 kommen soll verwundert schon etwas.

J0ph33
2014-06-02, 16:33:14
Mit einer Ankündigung von Forza Horizon auf der E3 habe ich gerechnet aber das es jetzt auch noch für 360 kommen soll iteriert schon etwas.

lol...;D

John Williams
2014-06-02, 17:55:35
Ach fuck Cross Gen.

Hauptsache alles schon vor der PK raushauen und dann wieder heulen das die PK alle Scheisse finden.

xxxgamerxxx
2014-06-02, 19:06:10
Auf der IGN Seite steht gleich ein großes UPDATE: To clarify, the Playground Games is developing solely for the Xbox One version, using Forza Motorsport 5's graphics engine as a baseline. The Xbox 360 version is being handled separately by Sumo Digital.

Entgegen den bisherigen Gerüchten spielt die Umgebung nicht im Süden der USA, sondern im Süden von Europa. Forza 3/4 hatte ja schon eine Strecke im Montserrat Gebirge.

Trotzdem bin ich gespannt, inwieweit Xbox360 Spiele zukünftig noch durch die Cloud aufgebohrt werden können.

gnomi
2014-06-03, 09:32:57
Cross Gen finde ich einfach nur schlecht. :down:
Damit sägen sie ja gleich weiter am Ast der Xbox One.

Finch
2014-06-03, 09:38:42
Cross Gen finde ich einfach nur schlecht. :down:
Damit sägen sie ja gleich weiter am Ast der Xbox One.

Der Ast liegt doch schon auf dem Boden.

http://www.eurogamer.net/articles/2014-06-02-watch-dogs-is-the-biggest-new-ip-launch-in-the-uk-ever?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=socialoomph

PlayStation 4 counted for the vast majority of physical copies and helped the PS4 itself to a 94 per cent increase in hardware sales over last week.



49% PS4, 27% XBone und das in den UK

PSXRacer
2014-06-03, 10:04:45
Auf der IGN Seite steht gleich ein großes UPDATE: To clarify, the Playground Games is developing solely for the Xbox One version, using Forza Motorsport 5's graphics engine as a baseline. The Xbox 360 version is being handled separately by Sumo Digital.

Entgegen den bisherigen Gerüchten spielt die Umgebung nicht im Süden der USA, sondern im Süden von Europa. Forza 3/4 hatte ja schon eine Strecke im Montserrat Gebirge.

Trotzdem bin ich gespannt, inwieweit Xbox360 Spiele zukünftig noch durch die Cloud aufgebohrt werden können.


glaubst du etwa immernoch den Quatsch mit der Cloud? Da wird garnichts aufgebohrt es kriegen im besten Fall mehr Spiele dedizierte Server das war es dann auch schon..

][immy
2014-06-03, 10:13:12
Cross Gen finde ich einfach nur schlecht. :down:
Damit sägen sie ja gleich weiter am Ast der Xbox One.
Die 360 Version wird von einem anderen Studio portiert. Also sollten sie keine Rücksicht auf die xbox 360 bei der Entwicklung nehmen müssen.
Immerhin supported MS so die xbox 360 noch. Würden sie keinen Port machen, würden die Leute wieder meckern "Typisch MS, vergessen direkt die Kundschaft mit älteren Produkten" obwohl besonders das bei MS eigentlich nie so wirklich wahr war.



Der Ast liegt doch schon auf dem Boden.


49% PS4, 27% XBone und das in den UK
ähm und die xbone käufe waren von dem Launch wohl unbeeindruckt.
naja, noch ist die current-gen weit davon entfernt die last-gen abzulösen, dessen sollte man sich mal bewusst werden. auch die xbox 360 und die ps3 haben lange gebraucht um ihre Vorgänger abzuhängen (in Sachen spieleentwicklung). Wir sind noch weit davon entfernt behaupten zu können das irgendeine next-gen Konsole breit verfügbar wäre. Die WiiU hat nach wie vor ein Jahr Vorsprung (wurde innerhalb eines 3/4 Jahres eingeholt). Da werden sich noch so manche Marktanteile verschieben. vermutlich wird es in 1-2 Jahren auf 45/40/15 hinauslaufen (wer dann 45 und wer 40 hat ist noch immer offen; wer die 15% Marktanteil haben dürfte, sollte wohl klar sein, wenn da nicht noch ein paar killer-Titel kommen).

glaubst du etwa immernoch den Quatsch mit der Cloud? Da wird garnichts aufgebohrt es kriegen im besten Fall mehr Spiele dedizierte Server das war es dann auch schon..
Das wäre aber immerhin schon mal ein deutlicher Fortschritt ;)


Das mit der Horizon 2 Ankündigung so kurz vor der E3 ist aber schon ein starkes Stück. Es wurde zwar schon gesagt das man nicht weiß wie man das alles unter einen Hut bekommen will (in der kurzen Präsentationszeit), aber da bin ich mal gespannt was zur E3 noch so alles kommt.

Voodoo6000
2014-06-03, 10:22:20
49% PS4, 27% XBone und das in den UK
Es sieht echt nicht gut für die Xbone aus.(bezüglich des von MS formulierten Ziels diese Generation zu gewinnen). In der USA liegt siegen momentan relativ knapp hinter der PS 4 und könnte da vielleicht noch was reißen und vor der PS 4 landen. Ansonsten sehe ich aber schwarz. Mit der E3 2013 hat das grauen begonnen und mit der E3 2014 muss es enden, indem MS gute Spiele ankündigt und die Preissenkung vielleicht Wirkung zeigt.

VgCharts
PS 4: 7,8 Million mal verkauft(42%Marktanteil) One 4,6 Million mal (24,6% Marktanteil)

Wolfenstein PS4: 330000 mal verkauft Xbox: 188000

In der letzten auf VgCharts angeben Woche hat sich die PS 4 mehr als doppelt so gut wie die One verkauft.
PS 4: 112000
One: 51000
PS3: 41000
360: 24000
Das mit der Horizon 2 Ankündigung so kurz vor der E3 ist aber schon ein starkes Stück. Es wurde zwar schon gesagt das man nicht weiß wie man das alles unter einen Hut bekommen will (in der kurzen Präsentationszeit), aber da bin ich mal gespannt was zur E3 noch so alles komm
Das bin ich auch, ich rechne und hoffe das MS,Sony,Nintendo usw. echt einige extrem geile Spiele ankündigen oder zu heiß erwarteten endlich was zeigen. Die letzte E3 war ja was Software angeht eher mau. Für PS 4 und One müssen im Herbst endlich mal gute Spiele erscheinen. Für beide Konsolen gibt es noch kein Must-have ala Halo 5 oder Uncharted

Lurtz
2014-06-03, 10:42:46
Die Gen ist noch sehr lange, die PS3 lief zu Beginn noch schlechter als die XBone heute und deren Konzept war ähnlich verplant wie das der XBone. Nur glaube ich bei den kaum vorhandenen Microsoftstudios irgendwie nicht an die große Trendwende... Und andere Publisher lassen sich nicht mehr so leicht wie in der letzten Gen zu Exklusivverträgen locken.

[immy;10233135']Die 360 Version wird von einem anderen Studio portiert. Also sollten sie keine Rücksicht auf die xbox 360 bei der Entwicklung nehmen müssen.
Immerhin supported MS so die xbox 360 noch. Würden sie keinen Port machen, würden die Leute wieder meckern "Typisch MS, vergessen direkt die Kundschaft mit älteren Produkten" obwohl besonders das bei MS eigentlich nie so wirklich wahr war.
Wo war denn das God of War 2 für die erste XBox? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde die damals fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Finch
2014-06-03, 11:11:04
du meinst Gears oder?

[immy;10233135']
ähm und die xbone käufe waren von dem Launch wohl unbeeindruckt.
naja, noch ist die current-gen weit davon entfernt die last-gen abzulösen, dessen sollte man sich mal bewusst werden. auch die xbox 360 und die ps3 haben lange gebraucht um ihre Vorgänger abzuhängen (in Sachen spieleentwicklung). Wir sind noch weit davon entfernt behaupten zu können das irgendeine next-gen Konsole breit verfügbar wäre. Die WiiU hat nach wie vor ein Jahr Vorsprung (wurde innerhalb eines 3/4 Jahres eingeholt). Da werden sich noch so manche Marktanteile verschieben. vermutlich wird es in 1-2 Jahren auf 45/40/15 hinauslaufen (wer dann 45 und wer 40 hat ist noch immer offen; wer die 15% Marktanteil haben dürfte, sollte wohl klar sein, wenn da nicht noch ein paar killer-Titel kommen).



du bist aber optimistisch ;) Aber du hast recht.Wenn Sony den Fehler der 2. Xbox 360 Lebenshälfte wiederholt, dann kann die XBone wieder näher kommen. Ich sehe jedoch noch keinen Grund. Besonders Projekt Beast könnte da im Weg stehen. Davon mal ab. Ich will mir im Herbst eine XBone kaufen (ich bin halt ein Halo Fanboy, auch wenn Halo 4 enttäuschend war). Gibt es hier eine kurze Auflistung der Exclusives für die nächsten 12 Monate? Hab jetzt nur Sunset Overdrive und die ganzen Halos auf dem Schirm. Ach und Quantum Break, aber das interessiert mich nicht. Hab ich was vergessen?

dildo4u
2014-06-03, 12:07:59
http://i.minus.com/icLLdM8ejuncm.jpg

http://i.minus.com/iNN5Hd6WLbB6w.jpg

http://i.minus.com/i2gDDLjPv4AGx.jpg

http://i.minus.com/iL7NGhomZSmVi.jpg

http://i.minus.com/ikRSPz2iHM7kj.jpg

Karümel
2014-06-03, 12:14:40
Fotomodus!
Echte, also wirkliche Ingamebilder wären gut, kommt da heute noch was?

dildo4u
2014-06-03, 12:16:48
Echte Screen's wirds erst geben wenn das Game raus ist vermutlich werden sie das Game aber auf der E3 vorspielen.

][immy
2014-06-03, 13:29:35
Wo war denn das God of War 2 für die erste XBox? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde die damals fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
Du meinst vermtulich Gears of War (1) aber ja, die orginiale xbox wurde schnell fallen gelassen, aber die hat sich auch nicht grad gut verkauft. hier gab es quasi keine community abgesehen von den halo-fans. es muss sich ja für einen Hersteller auch irgendwo noch rechnen. aber >30m potentielle Kunden aus den augen zu lassen wäre schon etwas unschön. nur aus diesem grund wurde auch die PS2 so lange noch mit titeln befeuert.

Lurtz
2014-06-03, 13:40:54
Eigentlich meinte ich God of War 2 als Beispiel für den Support der PS2 auch nach Release der PS3.

Karümel
2014-06-03, 15:53:56
Echte Screen's wirds erst geben wenn das Game raus ist vermutlich werden sie das Game aber auf der E3 vorspielen.

Hoffentlich, so geschönte Bilder finde ich inzwischen nur noch lästig.

xxxgamerxxx
2014-06-03, 22:10:50
Also im IGN Interview kann man folgende Key Features ablesen:
- 3x größere Welt, 3x mehr befahrbare Straßen
- Das Gebiet umfasst die Toskana, franz. Alpen und Cote d'Azur
- man kann von der Straße durch den Zaun quer Beet fahren
- Polycount und Texturauflösung sind lastgen Konzepte und der Fokus bei Horizon 2 liegt auf der Beleuchtung; jedes Licht ist dynamisch
- die Farbgebung des Himmels ist nicht mehr eine Laune eines Designers, sondern physikalisch korrekt berechnet, indem die Atmosphäre mit Partikeln modelliert wird; d.h. auch dass unterschiedliche Partikelmengen unterschiedliche Farben hervorrufen
- 700 Events mit ca. 100h Spielzeit

][immy
2014-06-03, 22:13:46
Die beiden Titel Max und Halo Spartan OPs sind nun kostenlos erhältlich für Gold Mitglieder. Kann man aber wohl nur über die xbone kaufen und nicht über die Webseite

Mr.Magic
2014-06-03, 22:34:25
Eigentlich meinte ich God of War 2 als Beispiel für den Support der PS2 auch nach Release der PS3.

150 Mio. PS2 vs. 25 Mio. Xbox Konsolen in Wohn-/Kinderzimmern...

http://www.statisticbrain.com/playstation-statistics/
http://www.statisticbrain.com/xbox-statistics/

msilver
2014-06-03, 22:43:26
150 Mio. PS2 vs. 25 Mio. Xbox Konsolen in Wohn-/Kinderzimmern...

http://www.statisticbrain.com/playstation-statistics/
http://www.statisticbrain.com/xbox-statistics/
Die PS2 hat sich mehr als doppelt so viel wie die ps3 verkauft? Ist ja krass!

backisl
2014-06-03, 22:51:16
[immy;10233978']Die beiden Titel Max und Halo Spartan OPs sind nun kostenlos erhältlich für Gold Mitglieder. Kann man aber wohl nur über die xbone kaufen und nicht über die Webseite

Geht auch über die Homepage.

][immy
2014-06-03, 22:55:14
Geht auch über die Homepage.
Auch gut. Hatte es nur irgendwo vorhin gelesen das es nicht online geht und direkt über meine xbone geholt.
Seit wann kann man da überhaupt über die Webseite einkaufen. Das funktionierte vor ein paar Monaten noch nicht (bezogen auf xbone Titel)

arcanum
2014-06-03, 23:15:06
Forza Horizon 2 Cross Gen kommt im Herbst 2014

http://abload.de/img/anthemboxshotleftv3-cv6sqd.jpg


http://www.ign.com/articles/2014/06/02/ign-first-forza-horizon-2-announced?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social

endlich :love2:

xxxgamerxxx
2014-06-04, 08:26:21
[immy;10234033']Das funktionierte vor ein paar Monaten noch nicht (bezogen auf xbone Titel)

Geht das auch als digitaler Download?

gnomi
2014-06-04, 17:39:00
Fotomodus!
Echte, also wirkliche Ingamebilder wären gut, kommt da heute noch was?

Jo, total lästig. :(
Vor allem werde ich dann immer daran erinnert, wie das ganze auf PC in Echtzeit aussehen könnte. :down:

Also im IGN Interview kann man folgende Key Features ablesen:
- 3x größere Welt, 3x mehr befahrbare Straßen
- Das Gebiet umfasst die Toskana, franz. Alpen und Cote d'Azur
- man kann von der Straße durch den Zaun quer Beet fahren
- Polycount und Texturauflösung sind lastgen Konzepte und der Fokus bei Horizon 2 liegt auf der Beleuchtung; jedes Licht ist dynamisch
- die Farbgebung des Himmels ist nicht mehr eine Laune eines Designers, sondern physikalisch korrekt berechnet, indem die Atmosphäre mit Partikeln modelliert wird; d.h. auch dass unterschiedliche Partikelmengen unterschiedliche Farben hervorrufen
- 700 Events mit ca. 100h Spielzeit

Südeuropa ist schon ein cooles Setting.
Und tatsächlich könnten sie mit Beleuchtung und Wettersystem sicherlich punkten. (habe seit PGR 4 dahingehend nichts Beeindruckendes im Genre gesehen)
Die Angaben zur Open World und dem Umfang sehe ich kritisch.
Meistens mangelt es diesen Spielen am Balancing und echten Highlights.
Andererseits war Forza Horizon 1 relativ durchgängig motivierend.
Eventuell schaffen sie es ja, die Formel zu perfektionieren.

Scoop
2014-06-04, 18:30:29
Heute kam wohl das Update "1406" raus, mit dem User mit Live Mitgliedschaft, 2 Spiele pro Monat Gratis bekommen.

Der Anfang macht Max: The Curse of Brotherhood

Auserdem werden externe USB 3.0-Festplatten zur erweiterung des Speichers nun erkannt.

Hört sich gut an.

dildo4u
2014-06-04, 19:14:50
Forza Horizon 2 1080p/30fps auf Xbox One.

http://www.ign.com/articles/2014/06/04/forza-horizon-2-resolution-framerate-music-more-detailed-ign-first

xxxgamerxxx
2014-06-04, 19:22:22
Forza Horizon 2 1080p/30fps auf Xbox One.

http://www.ign.com/articles/2014/06/04/forza-horizon-2-resolution-framerate-music-more-detailed-ign-first

Die 30FPS waren ja wegen Open-World und den zu erwarteten Effekten wie Wetter/Beleuchtung klar. Das sie auch noch 1080p schaffen, finde ich super.
Aber selbst wenn sie auf 900p mit ordentlich AA gehen, fände ich es voll ok.