PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Dorn
2014-01-15, 10:46:01
Ich habs einfach mal zum Thema gemacht.:rolleyes:

dildo4u
2014-01-21, 14:42:18
Stealth marketing: Microsoft paying YouTubers for Xbox One mention

According to a leaked copy of the full legal agreement behind the promotion, video creators "may not say anything negative or disparaging about Machinima, Xbox One, or any of its Games" and must keep the details of the promotional agreement confidential in order to qualify for payment. In other words, to get the money, video makers have to speak positively (or at least neutrally) about the Xbox One, and they can't say they're being paid to do so.

http://arstechnica.com/gaming/2014/01/stealth-marketing-microsoft-paying-youtubers-for-xbox-one-mentions/

][immy
2014-01-21, 15:46:38
Stealth marketing: Microsoft paying YouTubers for Xbox One mention



http://arstechnica.com/gaming/2014/01/stealth-marketing-microsoft-paying-youtubers-for-xbox-one-mentions/

nunja... die gesamte Aktion wurde auf $3.750 limitiert, also eher etwas sehr kleines, was wohl kein hohes Tier bei MS wirklich genehmigen musste.
Ist quasi wie die schleich-Werbung in Filmen, interessiert niemanden. Und das man dabei nichts negatives sagen darf ist auch nichts neues. Die einzige Frechheit die ich dabei sehe ist, das MS dafür so wenig Geld locker gemacht hat. Das ist ja quasi geschenkte Werbung.

THEaaron
2014-01-21, 15:48:57
Da geht es eben nicht um Werbung in Filmen. Diese sind ja klar vereinbart worden und werden entsprechend platziert. Hier hat man versucht unsichtbare Sweet Spots zu erstellen bei denen man keine Ahnung hat ob das jetzt eine objektive oder gekaufte Meinung war.

Das ganze ist ja auch ein klarer Verstoß gegen die Richtlinien des FTC.

][immy
2014-01-21, 16:45:10
Da geht es eben nicht um Werbung in Filmen. Diese sind ja klar vereinbart worden und werden entsprechend platziert. Hier hat man versucht unsichtbare Sweet Spots zu erstellen bei denen man keine Ahnung hat ob das jetzt eine objektive oder gekaufte Meinung war.

Das ganze ist ja auch ein klarer Verstoß gegen die Richtlinien des FTC.
Bitte mal die "Quelle" des ganzen anschauen und nachlesen:
http://pastebin.com/vec6vjv5
dafür verantwortlich zu sein soll der hier http://reconxbl.blogspot.de/ nach eigenen aussagen.


Neben schleich-Werbung in filmen (nein, die wird auch nicht extra als solche herausgestellt ;) ... oder sonstigen "wissens-sendungen"
ist aber auch einfach wurscht, solange es kein bezahlter Sender wie ARD/ZDF macht.
Die video-ersteller mussten sich ja nicht mal positiv äußern aber halt nicht negativ, sind ganz normale Vereinbarungen bei solchen Aktionen.
Das gehört schon lange zum ganz normalen Geschäft (aller großer Firmen im Internet). Es gibt viele gekaufte/bezahlte Beiträge im netz (seinen es Foren, Blogs oder sonst irgendwas), da haben alle großen Firmen irgendwo ihre Finger drin (oder entsprechende Marketing-Firmen).
Zudem ging es nicht um Meinungen oder gar Reviews, nur um die Erwähnung von etwas.




immer diese künstliche Aufregung um solche Themen wenn es um MS, kann ich echt nicht verstehen.

THEaaron
2014-01-21, 16:57:54
Im Falle von Schleichwerbung hinkt der Vergleich dennoch, da es hier nicht um mehr oder weniger zufällig platzierte Werbung geht, sondern der Unterbindung negativer Kommentare auf einer Plattform die für solch offenen Austausch bekannt ist. Das Argument "macht doch jeder" sehe ich als nichtig an wenn sowas mal rauskommt.

Dennoch ist der Einwurf einer unseriösen Quelle berechtigt. Mich interessiert es übrigens nicht ob da MS oder Sony hinter steht.

Gerade wenn man sich mal die derzeitige Lage bezüglich Lets Plays alund deren Monetarisierung anschaut finde ich solche Praktiken einfach elendig.

An Seiten wie Polygon sieht man ja wo geldgetriebene Meinungsmache hingeht.

Spielejournalismus ist heute schon ein ziemlich kaputtes Geschäft, da würde ich es ungern sehen wenn sich LetsPlayer auch noch zu sowas hinreißen ließen.

Aber das ist bis die Sache bestätigt wird ja noch sehr fragwürdig. Bei Arstechnica habe ich irgendwie fundierteres erwartet. Auch mein Fehler irgendwo. ;-)

Dorn
2014-01-22, 07:19:18
XBOX Gold Mitgliedschaft Ein Jahr für 33,33 € im Angebot.

http://www.amazon.de/dp/B007QWII1S?tag=pcgh-21&ascsubtag=article

Monger
2014-01-22, 09:49:42
XBOX Gold Mitgliedschaft Ein Jahr für 33,33 € im Angebot.

http://www.amazon.de/dp/B007QWII1S?tag=pcgh-21&ascsubtag=article
Blöde Frage, aber inwiefern ist das denn ein Angebot? Ich seh weder zeitliche Begrenzung noch einen Hinweis darauf dass der Preis runtergesetzt wurde.

Aber der Preis ist natürlich nicht übel. Amazon zickt gerade beim Bestellvorgang rum, sonst würde ich da direkt zuschlagen.

Franconian
2014-01-22, 10:12:10
Kaufe mein XBL Gold seit 6-7 Jahren ausschließlich bei Ebay, da ist der Preis völlig normal und man bekommt den Code meist sofort gemailed. Aktuell dort für 32,49 € zu haben.

Für Amazon ist der Preis schon besonders, da gibts das nie so günstig.

Crazy_Bon
2014-01-22, 10:18:45
Kaufe mein XBL Gold seit 6-7 Jahren ausschließlich bei Ebay, da ist der Preis völlig normal und man bekommt den Code meist sofort gemailed. Aktuell dort für 32,49 € zu haben.

Für Amazon ist der Preis schon besonders, da gibts das nie so günstig.
Hab schon mal über Amazon XBL-Gold für 30 bis 35€ geordert, sogar als Gamecard. Allerdings sind solche Aktion recht selten, das stimmt schon.

Dorn
2014-01-22, 11:06:02
Blöde Frage, aber inwiefern ist das denn ein Angebot? Ich seh weder zeitliche Begrenzung noch einen Hinweis darauf dass der Preis runtergesetzt wurde.

Aber der Preis ist natürlich nicht übel. Amazon zickt gerade beim Bestellvorgang rum, sonst würde ich da direkt zuschlagen.

Hi,

ist da gleiche in Grün wie bei Sony gewesen (Zeitlich begrenzt aber in der Tat bei Amazon finde ich auch nichts).

http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/Die-besten-Schnaeppchen-im-Internet-Spiele-Filme-Elektronik-683186/

Ist es als Aktion gekennzeichnet und habe es so übernommen.

Dorn
2014-01-23, 13:10:41
Hab seit einer Woche Urlaub und habe Dead Rising 3 und Ryse durch gespielt. Der Wahnsinn ist, das Gamepad hat immer noch die ersten Akkus drin. Sowas wünsch ich mir auch bei der PS4 hier hätte ich wohl schon 1-2 mal aufladen müssen.

Deathcrush
2014-01-23, 14:29:18
Sowas wünsch ich mir auch bei der PS4 hier hätte ich wohl schon 1-2 mal aufladen müssen.

Schön wär´s ;) Die Akkus des PS4 Gamepad halten bei mir 5-6h.

kiss
2014-01-23, 15:45:18
Schön wär´s ;) Die Akkus des PS4 Gamepad halten bei mir 5-6h.

Das ist doch super, denn mein WiiU Controller hält ca. 3 Stunden... Habe das Gefühl das er immer am Ladegerät ist. Schreckliches Teil...

Bei der One habe ich in dem beleigenden Controller noch die ersten Batterien drin und das seit Anfang Dezember. Wahnsinn oder?
Ok, bei der One mache ich auch vieles ohne Controller sondern nur mit der Sprach-/Gestensteuerung.

Grey
2014-01-27, 15:43:36
Microsoft hat jetzt das Gears-Franchise komplett von Epic gekauft:

http://news.xbox.com/2014/01/games-microsoft-studios-gears-of-war

Today we're excited to announce that Microsoft Studios has acquired the rights to the “Gears of War” franchise from Epic Games, including rights to all existing and future games, entertainment experiences and merchandise. In addition, we are excited to announce that Black Tusk Studios in Vancouver, BC will take over development of the “Gears of War” franchise and that Rod Fergusson, former Director of Production at Epic Games on the “Gears of War” franchise, will join Microsoft and play a key studio leadership role at Black Tusk on the development of the franchise going forward. We had a chance to chat with Phil Spencer, Head of Microsoft Studios, Hanno Lemke, General Manager of Black Tusk Studios at Microsoft Studios, and Rod Fergusson about the big news.

gnomi
2014-01-28, 09:08:42
Na mal sehen, was die daraus so machen.
Für Epic ist der Schritt sicherlich recht gut.
Es spült mächtig Geld in die Kasse und lässt Ressourcen für andere Projekte frei.
Den Druck für die Qualität der Fortsetzungen haben darüber hinaus jetzt andere, aber durch die Verbindungen auf Entwickler Seite und mit der lizensierten Engine ist man trotzdem irgendwo noch beteiligt, falls es was wird.
Vielleicht sehen wir sogar noch Xbox One oder gar PC Versionen der alten Teile. Das wäre schon was Feines.

HotSalsa
2014-02-01, 15:38:41
Spinal ist jetzt für Killer Instinct erhältlich. Das game mausert sich zu einem richtig gutem Beat en Up, meiner Meinung nach vollkommen underrated.
Ebenfalls interessant: Sowohl Spinal als auch seiner Stage sieht man die zusätzliche Entwicklungszeit an.

gnomi
2014-02-01, 18:14:45
Deshalb wieder mal ein derart großer Patch.
Jo, das Spiel macht schon Spaß und hat ein überragendes Sound Design . Nur schade, dass es letztendlich so wenig Content mit sich bringt und abseits einiger Shader- und Partikeleffekte kein sonderliches Next Gen Feeling verströmt.
Deshalb trotz tollem Gameplay imho auch das Underrating.

][immy
2014-02-01, 23:00:05
Microsoft hat jetzt das Gears-Franchise komplett von Epic gekauft:

http://news.xbox.com/2014/01/games-microsoft-studios-gears-of-war

wundert mich ein wenig das man das erst jetzt gemacht hat.


Würde mich aber mal freuen wenn MS ein paar von ihren eigenen Spielen (wenn auch zugekauft) wiederbeleben würden. Z.b. Freelancer. Wäre zwar vermutlich nicht all zu erfolgreich, aber als ein Unikat bereichernd für den xbox Spielekatalog. Von solchen Spielen kommt halt nicht all zu viel raus, besonders auf Konsolen nicht.


mit Killer Instinct kann ich leider nicht all zu viel anfangen. Die Steuerung ist für mich (als Button Smasher) ein wenig zu kompliziert, als das wirklich spass aufkommen würde. Eine Dead or Alive ähnliche Steuerung wäre hier wesentlich einsteiger-freundlicher.

gnomi
2014-02-01, 23:34:00
Also ich bin - was Beat'Em'Ups angeht - quasi Casual Gamer, und mit Killer Instinct kann ich trotzdem was anfangen.
Es hat auch einen sehr guten Übungsmodus...

IC3M@N FX
2014-02-02, 10:08:15
Ich muß schon sagen das Xbox Live Gold Games with Gold beim XBOne eine Mogelpackung ist zum vergleich zu PS4 PSN Plus nicht mal kostenlose Indiespiele nächste Woche kommt Outlast kostenlos für PS4 PSN Plus Member....
Das lustigste ist ja noch Metro 2033 davor Lara Croft and the Guardian of Light umsonst für X360 zu haben beide 3 Jahre alte Games! Zum vergleich PS3 PSN ist Metro Last Light und Bioshock Infinite, Borderlands 2, Devil May Cry Reboot für lau zu haben.

Soll kein Bashing sein von mir ich hab ja beide Konsolen aber so gesehen war Xbox Live Gold außer Multiplayer Online zu spielen totales Fail Investition von mir.....
Wenn ich schon daran denke das Driveclub umsonst kommt für PS4 PSN Plus Members da kann ich nur den Kopf schütteln bei Xbox Live Gold.
Microsoft ist wirklich momentan sehr unattraktiv wenn man bedenkt das die Konsole teuerer ist als PS4 und Xbox Live Gold ist ne Lachnummer zum vergleich gegen PSN Plus. Mircosoft sollte schleunigst dagegen was tun um gleich zuziehen.

gnomi
2014-02-02, 10:25:08
Mit Playstation Plus mithalten dürfte in der Tat sehr schwer werden.
Allerdings ist das Launch Lineup bei der One meines Erachtens dafür besser und vielseitiger.

][immy
2014-02-02, 10:49:02
Ich muß schon sagen das Xbox Live Gold Games with Gold beim XBOne eine Mogelpackung ist zum vergleich zu PS4 PSN Plus nicht mal kostenlose Indiespiele nächste Woche kommt Outlast kostenlos für PS4 PSN Plus Member....
Das lustigste ist ja noch Metro 2033 davor Lara Croft and the Guardian of Light umsonst für X360 zu haben beide 3 Jahre alte Games! Zum vergleich PS3 PSN ist Metro Last Light und Bioshock Infinite, Borderlands 2, Devil May Cry Reboot für lau zu haben.

Soll kein Bashing sein von mir ich hab ja beide Konsolen aber so gesehen war Xbox Live Gold außer Multiplayer Online zu spielen totales Fail Investition von mir.....
Wenn ich schon daran denke das Driveclub umsonst kommt für PS4 PSN Plus Members da kann ich nur den Kopf schütteln bei Xbox Live Gold.
Microsoft ist wirklich momentan sehr unattraktiv wenn man bedenkt das die Konsole teuerer ist als PS4 und Xbox Live Gold ist ne Lachnummer zum vergleich gegen PSN Plus. Mircosoft sollte schleunigst dagegen was tun um gleich zuziehen.


naja, dafür das ich für Gold grad mal ~33€ im Jahr zahle (grad mal 2,75€ im Monat) ist es ok. Dafür erwarte ich ehrlich gesagt auch keine Top-Titel. bei der PS3 war es ja noch so, das du die Gebühr immer nur für die Spiele gezahlt hast und für mehr nicht. online Services sind ja dort kostenlos. Es war eher die Vorbereitung für die PS4, da bei der PS4 ja eine Gebühr für Online-Services (zumindest Mutliplayerpartien) gezahlt werden muss. Quasi um den Spieler schon mal an eine Gebühr zu gewöhnen. PSN-Plus war so gesehen für Sony wohl eine Null-Rechnung, bei der man dann aber eventuell noch an den DLCs verdienen konnte. Bei xbox war die Gebühr von Anfang an als Gebühr für die Infrastruktur hinter xbox live gedacht.
Ein winziger Vorteil den man bei Xbox live Gold hat, ist das man die Spiele tatsächlich kauft und auch noch nutzen und neu runterladen kann wenn das Abo ausläuft. Läuft das PSN-Abo aus, sind sie futsch bzw. neu runterladen geht dann nicht mehr.


Aber ich muss zugeben, man hätte eventuell ein glücklicheres Händchen bei der Auswahl haben können. Nicht das die Spiele die es gab alles schlecht waren, aber nunja ... so ein paar alte Spiele die es gab sind in den letzten Jahren stark gealtert (nicht nur von der Grafik ausgehend).


Was mich aber erstaunt ist, das es 18er Titel gibt, obwohl besonders diese in DE doch immer eher Problematisch waren.

gnomi
2014-02-02, 11:19:00
Irgendetwas muss sich da auf jeden Fall verändert haben.
Mittlerweile gibt es ja 18er Titel auch problemlos als digitalen Download.

@ PS Plus Abo
Wenn das Abo abläuft, sind die Games AFAIK nur so lange nicht spielbar, bis wieder eines abgeschlossen wird.

IC3M@N FX
2014-02-02, 11:29:39
Ich gib zu das man bei PS3/PS4 die Spiele so gesehen nur leiht und so gesehen gezwungen ist ein Abo abzuschliessen, aber mal ehrlich was kostet den PSN Card bzw. Plus account schon mittlerweile gibs einige Shops bzw. Ebay die das günstig für 3 Monate bzw. 1 Jahr Account verkaufen. Amazon hat letztens erst den 1 Jahres PSN Plus Account für 33 Euro verkauft ich hab für 2 Jahre zugeschlagen.
Wenn man bedenkt das Amazon mittlerweile mehrmals im Jahr Discount Preise auf Xbox Live und PSN Card´s macht durch die Aktionen erübrigt sich das mit den hohen Kosten aufwand.
Ich finde es nur teils erschreckend was da Xbox Live Gold als gesamt Paket da abliefert ich sehe kein Mehrwert. Es wäre mir sogar lieber wenn die auch ein Leihabo rausbringen würden wie PSN Plus dafür mehr Games.

Dreimal mehr PlayStation Plus Abonnenten seit dem Start der PlayStation 4
http://ps4news.at/ps4-news/6293-dreimal-mehr-playstation-plus-abonnenten-seit-dem-start-der-playstation-4/

dildo4u
2014-02-02, 16:37:09
Xbox One Kinect Trolling lol

http://youtu.be/uvBwezmeW1M

http://youtu.be/mWZLa4AnN5k

HotSalsa
2014-02-02, 22:14:08
Also ich bin - was Beat'Em'Ups angeht - quasi Casual Gamer, und mit Killer Instinct kann ich trotzdem was anfangen.
Es hat auch einen sehr guten Übungsmodus...

Arcade Modus mit Story kommt ja noch :) Ich finde 19,99 dafür sehr fair. Da wird eh viel zu wenig gemacht, für das Genre. Außerdem verfügt Killer Instinct über eine erfrischend andere fight Mechanik!

gnomi
2014-02-03, 10:54:19
Jo, ist schon ein feines Spiel.
Ich habe nur so meine Probleme mit diesen Sachen, die nicht zum Vollpreis entwickelt werden.
Hab's eben generell gerne produktionstechnisch aufwendiger und zahle dafür auch ein paar Euro mehr.
Free to Play & Indie sind zumeist nicht (mehr) so mein Fall...

THEaaron
2014-02-03, 11:41:00
Xbox One Kinect Trolling lol

http://youtu.be/uvBwezmeW1M

http://youtu.be/mWZLa4AnN5k

Mehr Kinder als ich dachte. ROFL. ;D

HotSalsa
2014-02-03, 22:30:24
Jo, ist schon ein feines Spiel.
Ich habe nur so meine Probleme mit diesen Sachen, die nicht zum Vollpreis entwickelt werden.
Hab's eben generell gerne produktionstechnisch aufwendiger und zahle dafür auch ein paar Euro mehr.
Free to Play & Indie sind zumeist nicht (mehr) so mein Fall...

Bin ich ganz bei dir, vorausgesetzt es is so nen Müll in Game Microtransactions purchase Abzocke also Pay to win.
Wenn es sinnvolle ingame Käufe sind für ein Spiel was an sich gut ist und Spaß macht dann habe ich nix dagegen.
Bei KI hat man ein bisschen die Entwicklung mitfinanziert indem man ein halbfertiges Spiel für 19 Euro kauft. Hab's
trotzdem gekauft da das Spiel Potential hat und die Entwickler sich mit ihrem Baby identifizieren und entsprechend
nachliefern. Da helfe ich gerne mit indem ich das zum Launch kaufe.

gnomi
2014-02-04, 08:23:56
Jo, bei dem Spiel hat es muss man sagen gut hingehauen.
Im Vorfeld ohne Xbox One habe ich das ganze völlig anders gesehen, eben weil Killer Instinct ja auch ein großer Name ist, der es sogar abseits des Genre zu Ruhm gebracht hat. (ich erinnere nur mal an die Project 64 Hardware Gerüchte und den Hype um den Automaten)
Aber nachdem ich mich vom Gegenteil überzeugen konnte, habe ich mir das Spiel dann auch zugelegt und bin überaus zufrieden.
Ist ein sehr guter Launch Titel geworden. =)

wankman
2014-02-05, 12:03:48
Jo, bei dem Spiel hat es muss man sagen gut hingehauen.
Im Vorfeld ohne Xbox One habe ich das ganze völlig anders gesehen, eben weil Killer Instinct ja auch ein großer Name ist, der es sogar abseits des Genre zu Ruhm gebracht hat. (ich erinnere nur mal an die Project 64 Hardware Gerüchte und den Hype um den Automaten)
Aber nachdem ich mich vom Gegenteil überzeugen konnte, habe ich mir das Spiel dann auch zugelegt und bin überaus zufrieden.
Ist ein sehr guter Launch Titel geworden. =)

der unterschied ist das man hier sogar eine halbfertige version spielen kann (kostenlos mit einem char oder alle verfügbaren mit combo bzw ultra pack)
welches kickstarterdspiel (bei dem wohlgemerkt leute teilweise 300€ schon gezahlt haben) kann man das schon
hier kann ich sofort zocken zwar nicht im vollen umfang aber ich bekomme was für mein geld
und killer instinct ist auf dem allerbesten weg der nachfolger schlecht hin zu werden

Dorn
2014-02-05, 17:17:44
Xbox One: System-Update mit diversen Verbesserungen am 11. Februar

-Accu Anzeige im Homescreen
-USB Tastaturen werden unterstützt
-bessere Spracherkennung mit Kinect
-Speicherverwaltung einsehbar

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2138433/Xbox_One|System-Update_mit_diversen_Verbesserungen_am_11_Februar.html

gnomi
2014-02-05, 18:28:16
Jo, klingt soweit schon sehr gut.
Natürlich schade, dass solche klassischen Sachen nicht OOTB da sind.
Leider gibt es noch nichts neues zu den Multimediafunktionen.
Die fehlende Sountrack Funktion nervt mich beispielsweise, aber auch die PAL Anpassungsprobleme und das Nichterkennen von Netzwerklaufwerken sind überaus peinlich.

oids
2014-02-10, 15:11:32
Neue Entwickler-Kits sollen 1080p erleichtern

http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/neue-entwickler-kits-sollen-1080p-erleichtern,214750

John Williams
2014-02-10, 18:43:31
Was kommt dies Jahr eigentlich noch ausser Titanfall? Das ist ohne SP leider sehr uninteressant für mich. Ausserdem hab ich keine Lust für ein Spiel eine Gold Mitgliedschaft zu erwerben.

dildo4u
2014-02-10, 18:47:37
Was kommt dies Jahr eigentlich noch ausser Titanfall? Das ist ohne SP leider sehr uninteressant für mich. Ausserdem hab ich keine Lust für ein Spiel eine Gold Mitgliedschaft zu erwerben.
Halo und Sunset Overdrive sollen 2014 kommen kein Termin für Alan Wake 2 äh Quantum Break.

http://www.ign.com/wikis/xbox-one/List_of_Xbox_One_Games

http://www.totalxbox.com/68899/microsoft-confirms-halo-5-for-2014/

John Williams
2014-02-10, 18:54:50
Von Halo gabs noch nix zu sehen. Bezweifle das da dies Jahr was kommt. Und Sunset können die behalten, wieder ein MP Shooter.

dildo4u
2014-02-10, 19:00:02
MS wird alles dran setzen H5 2014 zu bringen ansonsten können sie das Weihnachtsgeschäft wieder vergessen.

John Williams
2014-02-10, 19:03:35
Bis dahin vergeht noch viel Zeit.
Ich zieh schon mal den Netzstecker, glaube das Teil bleibt erst mal lange abgeschaltet. ^^

Deathcrush
2014-02-10, 19:16:14
Da du ja kein PC Spieler bist, sollte Project Spark für dich auch interessant sein, dazu kommen dann noch Quantum Break, Titan Fall, Halo, Sunset Overdrive und D4.

00-Schneider
2014-02-10, 20:33:30
Halo 5 soll doch gerüchteweise erst 2015 kommen, dafür ein Remake von Halo 2 noch 2014. QB dann angeblich Q3, eher Q4...

Wenn man auf One nur die Exklusivtitel zockt, siehts aktuell eher mau aus, stimmt.

gnomi
2014-02-10, 21:38:37
Ich fand ja den Trailer zu Kinect Sport Rivals sehr gelungen. :redface:

IC3M@N FX
2014-02-11, 16:28:06
Typisch Microsoft heute sollte ein Firmware Update rauskommen groß angekündigt von Microsoft und letzter Sekunde verschoben... schon peinlich :freak:
http://www.playm.de/2014/02/xbox-one-erstes-umfangreiches-system-update-erscheint-heute-138726/

gnomi
2014-02-11, 17:19:34
Die paar Tage bringen jetzt auch niemanden um.
Finde eher schlimm, wenn sich gleich welche da reinsteigern...
Es ist ja auch erst ein kleines, erstes Update.

Finch
2014-02-11, 18:36:31
NAja es geht da sicher eher um die problematische Kommunikation innerhalb von Microsoft. Wenn sie heute sagen, dass ein Update welches Heute erscheinen sollte nicht erscheint, dann ist da etwas schiefe gelaufen.

Aber daran kann auch ein Praktikant schuld gewesen sein :D

dildo4u
2014-02-12, 15:25:49
Titanfall: Official Beta Trailer

http://youtu.be/IridXIixQzE

Giantbomb Video Preview 60fps

http://www.giantbomb.com/videos/unfinished-titanfall-02-11-1014/2300-8489/

Beta Gameplayvideos

Angel City Download (1.31GB) 60fps

https://mega.co.nz/#!gIYlGQqS!z_NYqpdjpRG_EIBzt9K3OrlREFe55QJQUchqNrwl2tA

Fracture Download (1.51GB) 60fps
https://mega.co.nz/#!UAgBFZLC!wHROZdKud3_A-CGxWWY34JxZttnIZ6Pzz4QVZrNNOZo

Training

http://youtu.be/ELh7tj0ynoU

Multiplayer Tutorial - Gameplay Basics

http://www.youtube.com/watch?v=GYahFQ_Qkbo&list=UU-zjH-e5XBzMpy_VtwIGRxQ&feature=share&index=5

Multiplayer Gameplay - Attrition on Fracture

http://youtu.be/ffgtUWgyyjs

Hardpoint Domination on Fracture

http://youtu.be/QcppL-t51nw

Burn Cards Explained (Are Deathstreaks Back?)

http://youtu.be/8b_mBeRpRq8

Titan Loadouts

http://youtu.be/bkCSUhrxh5c

Pilot Loadouts (Class Setup)

http://youtu.be/SreajDeCoi0

Zatoichi
2014-02-13, 02:54:18
Titanfall @ Xbone läuft mit 792p und bis jetzt ohne stabile 60 fps. Da das Spiel nun Gold gehen sollte wird sich da nicht mehr so viel ändern.

Silentbob
2014-02-13, 07:46:02
Titanfall @ Xbone läuft mit 792p und bis jetzt ohne stabile 60 fps. Da das Spiel nun Gold gehen sollte wird sich da nicht mehr so viel ändern.


lol? Ist das nicht "nur" die gepipmte Source Engine?

Deathcrush
2014-02-13, 09:03:09
Ich bin der Meinung irgendwas mit 900p gelesen zu haben.


Zitat will increase as the team edge closer towards a final build of Titanfall, and could potentially be in the region of 900p native resolution once complete.

gnomi
2014-02-13, 09:11:21
So viel GPU Power scheint leider schlichtweg nicht da zu sein.
Die PS 4 ist da schon OOTB deutlich potenter.
Ryse ist ja auch schon sehr grenzwertig, und bei Forza 5 stimmt zwar die Auflösung, aber AA & AF sind genau wie die billigen Zuschauerkulissen ausbaufähig.
Es bleibt zu hoffen, dass die Entwicklungstools wirklich noch eine Menge Potential offenlegen.
Für Titanfall wird es aber vom Release weg denke ich nicht klappen. (gibt zum Glück eine PC Version)

Zatoichi
2014-02-14, 18:13:09
Hab gerade mal die Titanfall Beta geladen. Ganz nett, aber flimmert wie sau. Frames sind aber stabil.

Dorn
2014-02-14, 19:29:10
lol? Ist das nicht "nur" die gepipmte Source Engine?

Ja ist es. Finde diesen auch richtig gut nur ist das Teil Hoffnungslos veraltet. :frown:

Deathcrush
2014-02-14, 19:46:32
Hab gerade mal die Titanfall Beta geladen. Ganz nett, aber flimmert wie sau. Frames sind aber stabil.

Ich finde, das da BF4 deutlich schlimmer ist, ich war sogar angenehm überrascht wie wenig das für 792p flimmert. Die Full soll ja mit 900p rennen.

00-Schneider
2014-02-14, 19:54:12
Die Full soll ja mit 900p rennen.


Sie versuchen, die Auflösung bis zum Release noch zu erhöhen. Davon, dass die Full sicher in 900p läuft, war aber nie die Rede.

Da aber schon die Beta Framedrops und Tearing bei 792p hat, würde ich eher nicht davon ausgehen, dass sich grafisch noch viel tut, vor allem da die Full ja schon in einem Monat erscheint.

Deathcrush
2014-02-14, 20:15:27
Da aber schon die Beta Framedrops und Tearing bei 792p hat, würde ich eher nicht davon ausgehen, dass sich grafisch noch viel tut, vor allem da die Full ja schon in einem Monat erscheint.

In Verbindung mit dem neuem Systemupdate und den damit verbundenen Leistungsschub von ~10% denke ich schon das was machbar sein wird. Wäre nicht das erste Spiel, wo die Beta schlechter rennt als die Full. Und so schlecht läuft die Beta nicht, gerade ebend erst gespielt.

00-Schneider
2014-02-14, 20:42:59
In Verbindung mit dem neuem Systemupdate und den damit verbundenen Leistungsschub von ~10% denke ich schon das was machbar sein wird.


Das kommt laut cboat von NeoGAF erst im Herbst.

Deathcrush
2014-02-14, 20:47:17
Das kommt sogar noch diesen Monat.

gnomi
2014-02-14, 22:28:56
Ist aber schon komisch, dass es nicht mit 1080p läuft.
Technisch wirkt die Grafik äußerst anspruchslos.
Und auf PC sind höhere Settings mit mehr Auflösung und AA & AF bei stabileren 60 fps kein Thema.
Schwache Vorstellung.

00-Schneider
2014-02-14, 22:55:14
Das kommt sogar noch diesen Monat.


Quelle?

Und auf PC sind höhere Settings mit mehr Auflösung und AA & AF bei stabileren 60 fps kein Thema.


Hat das jemand mit einer HD 7770 getestet? Bezweifle, dass die Karte ähnlich der One-GPU 1080p mit AA schafft. ;)

Deathcrush
2014-02-14, 23:24:35
Es ist doch schon lange bekannt, das die Titanfall-Entwickler auf ein Treiberupdate seitens MS wartet, der ~10% Mehrlesitung bringen soll.

http://anothergamersmind.wordpress.com/2014/01/05/xbox-one-update-mehr-leistung/

Eigentlich sollte das Systemupdate schon seit ein paar Tagen Online sein, wurde aber wieder verschoben. Auch soll es ein Update geben, der die Controllersteuerung ein wenig verbessert.

][immy
2014-02-14, 23:40:29
Es ist doch schon lange bekannt, das die Titanfall-Entwickler auf ein Treiberupdate seitens MS wartet, der ~10% Mehrlesitung bringen soll.

http://anothergamersmind.wordpress.com/2014/01/05/xbox-one-update-mehr-leistung/

Eigentlich sollte das Systemupdate schon seit ein paar Tagen Online sein, wurde aber wieder verschoben. Auch soll es ein Update geben, der die Controllersteuerung ein wenig verbessert.
nope, das Leistungs-Update kommt erst im märz (war von anfang an geplant). Mit dem Februar Update sollten nur kleinere Dinge kommen, aber es wurde wegen weiterer änderungen (an der Steuerung und am Scaler) verschoben.


vorhin Titanfall ausprobiert (danke @EA das sie jemanden einen xbone Key zugeschickt haben, obwohl er sich für die PC-Beta angemeldet hat ^^). Ist ganz lustig, aber nicht so richtig mein Fall, zumindest nicht für einen Vollpreis-Titel.

sollen übrigens mehr als 8-10% mehr Performance sein... neben dem Freischaufeln 10%-reservierung auch weil sich Teile der Treiber verbessert haben sollen. fragt sich halt wie "schlecht" Treiber bisher waren ... wenn ich mir mal die ungenutzten Stromspar-Mechanismen anschaue, sind sie jedenfalls noch lange nicht ausgereift ^^

dildo4u
2014-02-14, 23:46:49
Es ist doch schon lange bekannt, das die Titanfall-Entwickler auf ein Treiberupdate seitens MS wartet, der ~10% Mehrlesitung bringen soll.

http://anothergamersmind.wordpress.com/2014/01/05/xbox-one-update-mehr-leistung/

Eigentlich sollte das Systemupdate schon seit ein paar Tagen Online sein, wurde aber wieder verschoben. Auch soll es ein Update geben, der die Controllersteuerung ein wenig verbessert.
Respawn will zusammen mit MS den scaler fixen,das GPU Update kommt zu spät für das Game.Wobei sie vermutlich ihre 900p erreichen können das Game zieht kaum GPU Leistung.

Respawn Entertainment also says it's working with Microsoft on a new version of the console's upscaler — presumably to convert games rendered at sub-1080p resolutions up to the full HDTV standard — but it was unclear whether that upscaler will only apply to Titanfall or work with all Xbox One games.


http://www.theverge.com/2014/2/12/5403598/microsoft-will-update-the-xbox-one-controller-for-less-twitchy-aim

Scaler überschärft.
http://images.gamersyde.com/image_titanfall-24193-2742_0004.jpg

XBox
http://i.imgur.com/tKpxii2.png

PC
http://i.imgur.com/5WInE5Y.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=100673828&postcount=18

Deathcrush
2014-02-15, 00:17:58
Respawn will zusammen mit MS den scaler fixen,das GPU Update kommt zu spät für das Game.Wobei sie vermutlich ihre 900p erreichen können das Game zieht kaum GPU Leistung.


Du und deine Vermutungen, genauso ein Blödsin wie damals mit NBA2K14. Das der Scaler gefixed werden soll, ist klar, genauso wie mit dem Gamepad, aber woher willst du wissen was wann zu spät kommt. Bist du jetzt schon Entwickler in einer Softwareabteilung von Respawn? ;D Es wird ein Treiberupdate geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Was es nun bringt, wird sich dann zeigen.

dildo4u
2014-02-15, 00:19:45
Der neue Scaler.

http://tof.canardpc.com/view/37311070-14e3-4eb8-96b8-a5c5865706c9.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=100846808&postcount=241

Deathcrush
2014-02-15, 00:20:53
Was hat der Scaler mit dem Treiberupdate zu tun?

dildo4u
2014-02-15, 00:21:42
Die Überschärfung wurde mit dem Update von Heute gefixt,der Post war keine Antwort auf dich.

Black Crush ist aber immer noch da wenn man über HDMI zockt.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=100847987&postcount=261

Deathcrush
2014-02-15, 00:23:53
Es wird 2 Updates geben, falls es an die vorbeigegangen sein sollte.

P.S. Seit wann ist das neue Update off. Released, das wurde doch verschoben

dildo4u
2014-02-15, 00:27:13
Es sollte erst am Dienstag kommen scheint jetzt fertig zu sein.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=769283

http://majornelson.com/2014/02/14/xbox-one-february-update-is-now-starting-to-roll-out/

Deathcrush
2014-02-15, 00:30:33
Ich kann hier aktuell nichts sehen, bin gerade mit der XBox One online

][immy
2014-02-15, 00:37:05
Ich kann hier aktuell nichts sehen, bin gerade mit der XBox One online
firmware-updates werden selten auf alle geräte gleichzeitig ausgerollt. ist wohl zu riskant. zudem dürfte es wie immer in DE ein wenig länger dauern.

btw. ... die performance-zuwächse die bei neogaf beschrieben werden, gibt es dafür eine quelle? könnte mir gut vorstellen das nur die performance des OS gemeint ist, denn das sollte ja eigentlich erst im märz kommen.

Der neue Scaler.

http://tof.canardpc.com/view/37311070-14e3-4eb8-96b8-a5c5865706c9.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=100846808&postcount=241

dazu gibt es nicht zufällig nen vergleichsshot, oder?

dildo4u
2014-02-15, 00:38:04
Ich kann hier aktuell nichts sehen, bin gerade mit der XBox One online
Kein Plan ob MS Weltweit gleichzeitig updated aber im Neogaf steht vielen bekommen das Update wenn die Xbox im Sleep Mode ist.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=100847414&postcount=255


[immy;10110651']

dazu gibt es nicht zufällig nen vergleichsshot, oder?

Alt
http://i.picpar.com/xB0.png

Neu
http://tof.canardpc.com/view/ce5d9f2f-fe82-4d34-8f3b-c39201f08663.jpg

gnomi
2014-02-15, 09:26:02
Hat das jemand mit einer HD 7770 getestet? Bezweifle, dass die Karte ähnlich der One-GPU 1080p mit AA schafft. ;)

Habe dazu jetzt auch keine Benchmarks.

Dass die Konsolenfassung wesentlich hardwarenäher programmiert sein sollte, ist aber denke ich Standard.
Also ich zumindest erwarte schon, dass Titanfall auch wie auf einer Midrange Karte vom Schlage einer GTX 660 TI oder sowas läuft.
Knapp 800P mit nicht so flüssigen 60 fps ist zu wenig.
Das Spiel hat so wie ich das sehe ja kaum technische Goodies und läuft auf PC sogar noch mit DX 9 und Uralt Engine.
OK, es sieht gut genug aus, um es zu spielen und nicht groß zu kritisieren, aber sonderlich eindrucksvoll ist daran schlichtweg gar nichts.

Deathcrush
2014-02-15, 10:40:41
http://www.xboxfront.de/news-1681-39853-Xbox-One-Xbox-One.html


• Verbesserte Übersicht von Meine Spiele & Apps mit der Möglichkeit Applikationen und Games in Listen zu filtern.
• Separate Liste von Warteschlangen und zu installierende Apps.
• Möglichkeit Spieldaten und Apps zu löschen.
• Verbesserte Installation von Spielen und DLCs.
• Batterie-Anzeige des Controllers im Dashboard.
• Speicheranzeige und Speicherverwaltung.
• Überarbeitete Benutzeroberfläche, um leichter an Freundeslisten, Achievements, Nachrichten und Party Chats zu gelangen.
• Game DVR ist nun auch im Xbox OneGuide als Channel verfügbar.
• Verbesserter Boot-Prozess mit Indikator für weitere System Updates im Hintergrund.
• Unterstützung von USB-Keyboards.
• Bessere Stabilität und Performance.
• Verbesserung von NAT.
• Verbesserung der Netzwerk-Hilfestellung.
• Verbesserung der Blu-Ray Qualität.
• Behebung verschiedener Übersetzungsfehler (NAT offen)
• Scaler ab sofort ohne zusätzlichen Schafzeichner
• Sprache und Region separat einstellbar
• Update der Controller-Firmware für höhere Sensitivität der Analogsticks (Infos)

arcanum
2014-02-15, 10:44:16
http://www.xboxfront.de/news-1681-39853-Xbox-One-Xbox-One.html


• Verbesserte Übersicht von Meine Spiele & Apps mit der Möglichkeit Applikationen und Games in Listen zu filtern.
• Separate Liste von Warteschlangen und zu installierende Apps.
• Möglichkeit Spieldaten und Apps zu löschen.
• Verbesserte Installation von Spielen und DLCs.
• Batterie-Anzeige des Controllers im Dashboard.
• Speicheranzeige und Speicherverwaltung.
• Überarbeitete Benutzeroberfläche, um leichter an Freundeslisten, Achievements, Nachrichten und Party Chats zu gelangen.
• Game DVR ist nun auch im Xbox OneGuide als Channel verfügbar.
• Verbesserter Boot-Prozess mit Indikator für weitere System Updates im Hintergrund.
• Unterstützung von USB-Keyboards.
• Bessere Stabilität und Performance.
• Verbesserung von NAT.
• Verbesserung der Netzwerk-Hilfestellung.
• Verbesserung der Blu-Ray Qualität.
• Behebung verschiedener Übersetzungsfehler (NAT offen)
• Scaler ab sofort ohne zusätzlichen Schafzeichner
• Sprache und Region separat einstellbar
• Update der Controller-Firmware für höhere Sensitivität der Analogsticks (Infos)

kein schafzeichner mehr :( dabei war das mein lieblingsfeature.

Deathcrush
2014-02-15, 10:46:41
Was ich viel interessanter finde Zitat "Bessere Stabilität und Performance." ^^ Den scharfzeichner konnte ich nicht leiden, der war mir irgendwie zu agressiv.

00-Schneider
2014-02-15, 11:10:31
kein schafzeichner mehr :( dabei war das mein lieblingsfeature.


Einfach die Schärfe am TV bis zum Erbrechen hochschrauben, hat den gleichen Effekt. ;)

Sehr Gut, das MS endlich eingesehen hat, das die übertriebene Schärfe einfach beschissen war. Ein Grund mehr für mich in nächster eine One zu kaufen.

xxxgamerxxx
2014-02-15, 11:17:02
Habe das Update bekommen, da ich plötzlich die Batterie Anzeige neben der Uhrzeit habe. Welche nennenswerten Features sind denn noch im Update drin gewesen?

Deathcrush
2014-02-15, 11:49:40
Schau dir einfach mal die Beiträge etwas weiter oben an http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10110811&postcount=2074

dildo4u
2014-02-15, 13:44:50
Was ich viel interessanter finde Zitat "Bessere Stabilität und Performance." ^^
Damit dürfte das OS gemeint sein.

Deathcrush
2014-02-15, 14:07:43
Damit dürfte das OS gemeint sein.

Ach, und das weisst du woher? Du und deine Vermutungen, hauptsache gegen die X1. Das es ein Treiberupdate geben soll ist lange bekannt und ich kann mir gut vorstellen, das das damit gemeint ist. Vor allem im Zusammenhang mit der genannten Stabelität.

dildo4u
2014-02-15, 14:23:35
TitanFall Before/after scaler patch comparison

http://www.gamersyde.com/download_titanfall_before_after_scaler_patch_comparison-31525_en.html

Es ist ein OS Changelog daher vermute ich das ich eher richtig liege.Was mit dem SDK passiert wird nicht an den normalen User Kommuniziert das steht alles unter NDA.

Deathcrush
2014-02-15, 17:00:25
daher vermute ich das ich eher richtig liege.

Würde ich jedes mal einen Euro bekommen, wo du was vermutet hast und es sich im nachhinein als falsch erwiesen hat, wäre ich reich. Du stellst sogar falsche Vermutungen an, obwohl der Text, aus dem du es gelesen hast, was ganz anderes sagt ;D Und da z.B. auch der Upscaler verändert wurde, gehe ich nicht davon aus, das es nur ein OS Update sein soll.

][immy
2014-02-15, 17:47:01
Ach, und das weisst du woher? Du und deine Vermutungen, hauptsache gegen die X1. Das es ein Treiberupdate geben soll ist lange bekannt und ich kann mir gut vorstellen, das das damit gemeint ist. Vor allem im Zusammenhang mit der genannten Stabelität.
Er dürfte damit schon recht haben. MS hat das performance-Update für März angekündigt. sie hätten es wohl auch angekündigt wenn es schon was im Februar gibt.

Deathcrush
2014-02-15, 17:49:06
Und ich habe gelesen, das es im Februar kommen soll inc dem Scalerupdate und im März das für den Controller usw

gnomi
2014-02-15, 18:19:21
Für mich liest sich das jetzt auch eher wie reine Optimierungen am OS.
Verstehe auch die Verbissenheit hier nicht.
MS hat einfach gehörig Nachholbedarf, was die Navigation und Flüssigkeit im OS angeht.
Und in Sachen Performance sollten sie bis zum Titanfall Release lieber liefern.
Der holprige Start und die Probleme bei einigen Multiplattformtiteln erinnern mich an die PS3. (die Spiele sind allerdings besser als gemeinhin behauptet und das ist ja letztendlich das Wichtigste)

Deathcrush
2014-02-15, 18:55:02
Eigentlich ging es wohl eher darum, das Schneider der Meinung war, das das Update erst im Herbst kommen wird. Und ein reines OS Update ist das nun auch wieder nicht

-Update der Controller-Firmware für höhere Sensitivität der Analogsticks
-Scaler ab sofort ohne zusätzlichen Schafzeichner

Skusi
2014-02-15, 20:06:01
Nachdem man die Enttäuschung über die zu schwache HW verwunden hat, wird jetzt das horny X1 Update herbeigebetet. Ich würde da keine Wunder erwarten.
Vermutlich wird die Box mit weiteren Updates deutlich runder laufen, aber grossartige Performancesteigerungen für Spiele würde ich mir nicht erhoffen.
Aber das ist nur meine bescheidene subjektive Meinung.

Deathcrush
2014-02-15, 20:11:16
Mit Treiberupdates kann man immer was reissen. Ausserdem hat MS ja schon mit der 360er bewiesen, das sie den Herstellern auch mal andere Wege zeigen und die Konsolen nach und nach öffneten. Ich denke schon, das MS noch reserven freigeben kann, allerdings nicht so, das sie mit der PS4 gleichziehen wird. Ich denke, das es nachher auf 900p vs 1080p hinauslaufen wird in Multiplattformtitel, bei gleichen Settings/Frames.

gnomi
2014-02-15, 22:41:58
Und weil Du das denkst, müssen wir das jetzt auch glauben? :confused:
Halten wir uns doch einfach an die Fakten.
Bislang existiert - neben einem nicht gerade unwesentlichen Rückstand bei der GPU Leistung - auch noch einer bei der Entwicklungsumgebung.
Leicht wird das für MS diesmal jedenfalls nicht.

arcanum
2014-02-15, 23:07:01
ich hoffe ja, dass MS den rückstand durch neue IPs aufholt, anstatt sich auf eine performance-rennen einzulassen, das man eh nicht gewinnen kann.

gibt es eigentlich eine möglichkeit das update zu forcieren?

Deathcrush
2014-02-15, 23:22:52
Bei den Spielen mache ich mir keine Sorgen, da hatte MS schon immer ein glückliches Händchen, das beweisen Halo und Gears of War sehr deutlich.

Wenn du das Update sofort haben willst, einfach schnelles Starten aktivieren.

Dorn
2014-02-16, 09:01:50
Die Titanfall Beta darf jetzt jeder spielen (Live Mitgliedschaft wird benötigt).
Auch wenn ich MP Shooter mit dem Joypad nicht spielen kann schau ich mir das Teil jetzt mal an.

John Williams
2014-02-16, 10:40:25
Mit Treiberupdates kann man immer was reissen. Ausserdem hat MS ja schon mit der 360er bewiesen, das sie den Herstellern auch mal andere Wege zeigen und die Konsolen nach und nach öffneten. Ich denke schon, das MS noch reserven freigeben kann, allerdings nicht so, das sie mit der PS4 gleichziehen wird. Ich denke, das es nachher auf 900p vs 1080p hinauslaufen wird in Multiplattformtitel, bei gleichen Settings/Frames.

Der Kinect Dreck nimmt schon mal unnötig Ressourcen in Anspruch. Ohne Kinect kann man nicht mal Videos vom Spiel aufzeichnen.
Ohne Gold ist das Ding auch ein Witz, nicht mal Youtube funktioniert dann.

Deathcrush
2014-02-16, 10:43:21
Kinect wird ja bald "abgeschafft" und die Entwickler können die Leistung die freigegeben wird, nutzen. Das mit der Gold Mitgliedschaft finde ich auch frech, es ist aber nur eine Frage der Zeit bis Sony hier nachziehen wird :(

00-Schneider
2014-02-16, 13:21:29
Tech Analysis: Titanfall beta on Xbox One and PC

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-titanfall-beta-tech-analysis

--------------------------

What we can confirm for this build, though, is an internal resolution of 1408x792, with a pass of 2x MSAA to tackle aliasing before any upscale to your preferred resolution. This pixel count is something the team is happy to verify - even with indications that it could end up around the 900p mark for the final product.

By and large, Titanfall is a healthy 60fps shooter as promised, but only as long as it's played with an on-foot Call of Duty mindset. With Portal 2's Source engine at its core, it's as fluid and responsive as you could hope for when pistolling Pilots and kicking AI grunts.

However, it all changes once you buckle into a Titan, and in this build we see lengthy passages of play (particularly by the end of a mission) falling within the 35-45fps range. Neither one of the levels on show is especially worse than the other in this regard, and it's clearly the barrage of alpha effects that ends up pressing the hardware too far.

It's also impossible to ignore the tearing that creeps up during such dips. As a game with a heavy focus on competitive multiplayer, these are clearly optimisation problems that need tackling before the game goes to market in March - with screen-tear high on the list.

In its current form, it's difficult to understand Titanfall's resolution choice considering the variable performance. As it renders at 792p, The game relies on the Xbox One's scaler to output at 1080p. Now, we've just updated our Xbox One to the latest system software and the good news is that the harsh edge-enhancement has completely gone. We'll be looking at the improved scaler in a little more depth very soon, but while the situation is clearly an improvement on the preview code we saw previously, there's still a good deal of aliasing to contend with. It appears that Respawn is caught between a rock and a hard place with regards image quality vs. performance.

with recent suggestions of the internal resolution being pushed up higher to the 1600x900 mark, it's not clear where the GPU power can be found to maintain a large boost in pixel count while at the same time clearing up the frame-rate issues we find in the current 1408x792 version.


-------------------------

900p mit 2xMSAA und rock solid 60FPS wird wohl eher nichts werden, vor allem da der Releasetermin in 4 Wochen ist. Aber trotzdem interessant zu sehen, dass sich die One-Version optisch bis auf die Auflösung/AA/AF nicht von der PC-Version unterscheidet. Vielleicht sollte man da den Rotstift ansetzten, um noch mehr rauszuholen. Oder vielleicht ist es klug gleich auf 720p runterzugehen, damit die Framerate nicht leidet.

Aber das Performance/Optik-Verhältnis stimmt weder auf One noch auf PC. Ein Spiel, was so unspektakulär aussieht, muss einfach besser performen. Vielleicht war Source als Engine doch nicht die beste Wahl...

Deathcrush
2014-02-16, 13:50:05
900p mit 2xMSAA und rock solid 60FPS wird wohl eher nichts werden, vor allem da der Releasetermin in 4 Wochen ist.

Abwarten und Tee trinken, ich bin da recht optimistisch, das das funktionieren kann. Die jetzige Version ist eine Beta und wer schon mehrere Beta´s gespielt hat, weiss, das in Sachen perfomance noch vieles drinn ist.

THEaaron
2014-02-16, 13:51:57
Die Performance in dem Spiel ist auch ein Witz. Bei mir performt BF4 sogar besser als das Spiel. ;D

Deathcrush
2014-02-16, 13:54:48
Auf dem PC oder der Konsole? Also auf der Konsole läuft zumindest BF4 auf der PS4 deutlich schlechter. Wenn man nur die Framerate vergleicht und die Grafik ausser acht lässt.

00-Schneider
2014-02-16, 13:57:27
Wenn man nur die Framerate vergleicht und die Grafik ausser acht lässt.


Und unter dem Gesichtspunkt 12 gegen 64 Spieler. ;)

edit: Mir persönlich ist die Framerate bei BF4 auf PS4 nicht negativ aufgefallen. Könnte bei TF schon mehr auffallen, da TF wesentlich schneller ist.

Deathcrush
2014-02-16, 14:03:37
Die Framerate von BF4 auf der PS4 ist eine Frechheit. Für mich war der MP auf der Konsole unspielbar, da durch die extrem schwankende Framerate sich das Gameplay bzw das empfinden der Steuerung sich ständig geändert hat. Da ich kein geübter Padspieler bin, ist das für mich nicht tragbar. Mir hätte da z.B. eine Option gefallen um die Framerate zu fixieren, damit sich die Steuerung immer gleich anfühlt. TF spielt sich da deutlich angenehmer.

THEaaron
2014-02-16, 14:07:12
Auf dem PC oder der Konsole? Also auf der Konsole läuft zumindest BF4 auf der PS4 deutlich schlechter. Wenn man nur die Framerate vergleicht und die Grafik ausser acht lässt.

Auf dem PC. Ich kann mit meinem System nichtmal 120FPS halten und das bei der Grafik. Auf Rogue Transmission in BF4 habe ich >100 FPS avg bei 1080p Medium. In Titanfall habe ich auch 100fps avg. Selbst wenn ich alles runterdrehe komme ich nicht konstant auf meine 120fps. Für mich jedenfalls unverständlich.

Deathcrush
2014-02-16, 14:10:42
Es ist halt eine alte DX9 Engine, darüber kann man denken wie man möchte. Der Focus liegt bei dem Spiel aber ganz klar auf das Gameplay und der ist endlich mal wieder OldSchool. Ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, der sich so direkt angefühlt hat. Da finde ich andere Sachen viel dramatischer und deshalb werde ich es mir auch nicht kaufen, erst einmal. Es gibt wieder mal nur ein Matchmakingsystem, das ist für ein MP Spiel abolsut indiskutabel.

gnomi
2014-02-16, 14:45:34
Trotz alter Engine hätte man sicherlich mehr machen können.
Wenn ich da beispielsweise an Splinter Cell Blacklist denke.
Hier kommt ja mittlerweile niemand drauf, dass die Reihe seit jeher noch mit UE 2 Tools arbeitet.
Blacklist hat auf PC mittlerweile DX 11, Tesselation, TXAA, HBAO+ und auch sehr moderne Beleuchtung und Schatten.
Bei Titanfall ist das ganze wirklich grenzwertig.
Ich hätte erwartet, dass die Versionen für PC und Xbox One viel mehr Goodies haben und nicht nur etwas mehr Bildqualität und Auflösung wie so ziemlich jede einfache Current Gen Portierung.
Da hat ja selbst COD Ghosts deutlich mehr zu bieten.
Immerhin empfinde ich den Content doch als sehr stimmig.
Und so als Multiplayer Shooter muss es ja auch nicht unbedingt nach High End aussehen.
Für Vollpreis ist das aber zu wenig, um es derart abzufeiern. (UT 3 wurde wegen weniger Multiplattform Kompromisse in den Menüs und Anzeigen noch in Grund und Boden geredet!)

Dorn
2014-02-16, 15:31:23
Jap bei manchen Matches wurde es richtig ruckelig bei mir auch wenn nix los war auf dem Bildschirm, Beta? Hoffentlich kommt noch für den PC die Open Beta aber ganz egal, dass Spiel macht mir einfach keinen Spass.

xxxgamerxxx
2014-02-17, 19:42:59
Wer von euch betreibt die XBOX ONE mit Voll RGB? Wenn ich Voll RGB verwende, sehe ich komischerweise nicht das große, geschlossene schwarze Auge in der Anzeigen Kalibrierung. Wenn die XBOX auf eingeschränkt RGB steht, sehe ich aber das schwarze Auge problemlos. Und zwar deshalb, weil der Hintergrund hier grau ist und bei Voll RGB eher ins Schwarz geht. Die Helligkeit spielt dabei keine Rolle. Auch bei max Helligkeit sehe ich das Auge nicht.

Mein TV (Sony W905) ist beim HDMI Eingang auf Voll RGB gestellt, daran kanns nicht liegen. Hat jemand von euch dasselbe Problem?

John Williams
2014-02-18, 01:08:16
Meine One scheint platt zu sein. Hab gestern 30 Minuten Forza 5 gespielt, dabei mein Akku via USB aufgeladen. Danach per Controller heruntergefahren und den Akku laden lassen.
Jetzt wollte ich ganz normal per Guide Button die Konsole starten und wunderte mich das sich nichts rührt. Controller Licht ist an. Dann direkt an der Konsole versucht, nix. Kabel gecheckt und das Netzteil (grünes Licht brennt).
Keine Reaktion.

Chris Lux
2014-02-18, 08:47:04
Auf dem PC. Ich kann mit meinem System nichtmal 120FPS halten und das bei der Grafik. Auf Rogue Transmission in BF4 habe ich >100 FPS avg bei 1080p Medium. In Titanfall habe ich auch 100fps avg. Selbst wenn ich alles runterdrehe komme ich nicht konstant auf meine 120fps. Für mich jedenfalls unverständlich.
die frametime wurde sicher von den entwicklern nicht auf 8ms optimiert sondern eher richtung 16ms. darin sind nicht nur das rendern enthalten (was durch die graphikoptionen beeinflusst wird) sondern auch sachen wie die physik und spielelogik. wenn es bei den letzteren nicht fuer 8ms reicht kommen halt auch keine 120fps raus. sonst kann noch texture streaming oder aehnliches limitieren.

John Williams
2014-02-18, 17:28:27
Meine One scheint platt zu sein. Hab gestern 30 Minuten Forza 5 gespielt, dabei mein Akku via USB aufgeladen. Danach per Controller heruntergefahren und den Akku laden lassen.
Jetzt wollte ich ganz normal per Guide Button die Konsole starten und wunderte mich das sich nichts rührt. Controller Licht ist an. Dann direkt an der Konsole versucht, nix. Kabel gecheckt und das Netzteil (grünes Licht brennt).
Keine Reaktion.

Kann mal jemand schauen was für ein Licht am Netzteil leuchtet wenn alles läuft?
Hört man das Netzeil eigentlich wenn es am Strom hängt aber nicht an der Konsole? Ich höre nix

Deathcrush
2014-02-18, 17:49:40
Das Licht wechselt von orange auf weiß (Netzteil)

John Williams
2014-02-18, 17:58:59
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00405sjbp4hex0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

John Williams
2014-02-18, 18:20:56
Bekomme jetzt eine neue Konsole zugeschickt, werde dann ja sehen obs das NT ist. Dann wird das halt auch eingeschickt.
100 Stunde Forza 5 wären dann fürn Po, alle Autos weg.

Deathcrush
2014-02-18, 18:24:47
Die Spielstände werden doch in der Cloud gespeichert, oder nicht.

just4FunTA
2014-02-18, 18:25:24
Bekomme jetzt eine neue Konsole zugeschickt, werde dann ja sehen obs das NT ist. Dann wird das halt auch eingeschickt.
100 Stunde Forza 5 wären dann fürn Po, alle Autos weg.sind die savegames nicht in der cloud?

John Williams
2014-02-18, 20:23:56
Hatte nur 4 Wochen XBOX Live Gold, also wäre der letzte Save am 22.12.13 hochgeladen worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade mal 15 oder 20 Stunden Spielzeit.

xxxgamerxxx
2014-02-18, 20:35:01
Die Cloud Save Games hängen doch nicht an Gold, glaub ich nicht. Die Box synced garantiert die lokalen Saves mit der Cloud, wenn du am Netz längst. Das gab's doch schon mit der 360 meines Wissens nach.

Deathcrush
2014-02-18, 20:41:32
Hatte nur 4 Wochen XBOX Live Gold, also wäre der letzte Save am 22.12.13 hochgeladen worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade mal 15 oder 20 Stunden Spielzeit.

Bei dir werde ich das Gefühl nicht los, das du einfach nur meckern willst, anstatt dich mal selbst schlau zu machen. Das ist aber nicht das erste mal wo mir das auffällt.



http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/games/manage-cloud-saves

Benötige ich eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, um Cloud-Speicher nutzen zu können?

Nein, alle Xbox Live-Mitglieder können ihre Spielstände in der Cloud synchronisieren



Wie synchronisiere ich meine Spiele in der Cloud?

Wenn eine Verbindung mit Xbox Live besteht, werden Ihre Spielstände automatisch in der Cloud gespeichert. Sie müssen den Cloud-Speicher nicht extra auswählen. Wenn Sie sich an einer anderen Xbox One Konsole mit Ihrem Xbox Live-Profil anmelden, werden Ihre Spielstände abgerufen und auf dieser Konsole zur Verfügung gestellt.

John Williams
2014-02-19, 00:43:16
Ich hab den Support gefragt, ob ich ohne Gold meine Saves irgendwie hochladen kann. Der Support meinte nur da hätte ich Pech.

gnomi
2014-02-19, 09:30:03
Ist wirklich ärgerlich.
Ich finde auch das Verhalten vom Support irgendwo mies.
Dachte MS hätte so einen guten.
Eventuell hartnäckig bleiben und nochmals nerven und ein bisschen "drohen". :confused:

backisl
2014-02-19, 09:52:15
Ist wirklich ärgerlich.
Ich finde auch das Verhalten vom Support irgendwo mies.
Dachte MS hätte so einen guten.
Eventuell hartnäckig bleiben und nochmals nerven und ein bisschen "drohen". :confused:

Wo genau liegt das Problem? Drohen, weil der Support Mitarbeiter eine falsche Information wegen der Savegames herausgegeben hat?
Er bekommt doch, recht unkompliziert, eine Austauschkonsole zugeschickt.
Ich finde das schon kundenfreundlich und "inkompetente" Supportmitarbeiter gibt es wohl überall.

gnomi
2014-02-19, 10:34:27
Wo genau liegt das Problem? Drohen, weil der Support Mitarbeiter eine falsche Information wegen der Savegames herausgegeben hat?
Er bekommt doch, recht unkompliziert, eine Austauschkonsole zugeschickt.
Ich finde das schon kundenfreundlich und "inkompetente" Supportmitarbeiter gibt es wohl überall.

Es ist eigentlich egal, ob es nur mit oder auch ohne Gold funktioniert.
In so einem ärgerlichen Fall sollte der Support lieber mitspielen, sonst ist der Kunde zurecht schnell weg oder verärgert.
Das würde ich eben dann auch mal etwas deutlicher genau so rüberbringen.
Die meisten kommen dann schnell aus dem Quark.
Ich persönlich gebe sogar gerne mehr Geld für qualitative und gut unterstützte Produkte aus, da ich Unannehmlichkeiten nicht haben kann.
Da bin ich bei wiederholter Enttäuschung quasi sofort weg!

Franconian
2014-02-19, 15:25:35
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Verbindungsabbrüchen vom Controller? Ich habe auf jeden Fall laufend Verbindungsabbrüche und Neuverbindungen, das Spiel bringt dann die Meldung, dass man den Controller wieder anschließen soll, drücke ich A hat er sich sofort wieder.

Auf Xbox.com gibt's einen zig-seitigen Thread drüber:

http://forums.xbox.com/xbox_forums/x...t/1627064.aspx

Wirkliche Lösung gibt's noch keine. Manche Sachen ein neuer Controller hätte geholfen, andere sagen es liegt an der Konsole und haben schon das zweite oder dritte (!) Exemplar (manchmal hilft es, manchmal nicht), bei wieder anderen hilft Kinect abzuschalten, wenn meist auch nur temporär. Andere Stimmen sagen, es hängt mit Funkstörungen zusammen, da heute ja sogar die TVs WLAN haben und sonst was im Wohnzimmer rumfunkt.

Ich meine, bei mir tritt der Fehler auf wenn der Controller die Konsole oder Kinect längere Zeit nicht "sieht". Nachdem ich halb liege und die Knie hoch habe mit dem Controller im Schoß, kommt das bei mir eben sehr oft vor.

Geht mir auf jedenfall extrem auf den Sack. Bei Forza war es ganz schlimm, bei Ghosts hatte ich es eigentlich nur im Multiplayer und wenn das Headset dran ist, bei AC4 ist es Glückssache. Würde sagen so alle Stunde mal.

Habe jetzt einen neuen Controller bestellt und werde den mal testen. Die Lösungsvorschläge auf der Xbox Seite bringen alle nichts (neu binden über Kinect, die Konsole selbst oder über Kabel)

John Williams
2014-02-19, 17:18:07
Das hatte ich auch dauernd. Habe den Controller dann eingeschickt. Mit dem neuen hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr, dafür ist jetzt ja die Konsole platt. :)

xxxgamerxxx
2014-02-19, 18:23:53
Kann jemand noch mal schauen, ob er mit Voll RGB das große, geschlossene Auge in der Anzeigen Kalibrierung sieht?

MarcWessels
2014-02-19, 19:22:47
Bekomme jetzt eine neue Konsole zugeschickt, werde dann ja sehen obs das NT ist. Dann wird das halt auch eingeschickt. :confused: Warum lässt Du Dir nicht enfach von Deinem Händler eine originalverpackte neue komplette Konsole aushändigen?

John Williams
2014-02-19, 19:45:43
:confused: Warum lässt Du Dir nicht enfach von Deinem Händler eine originalverpackte neue komplette Konsole aushändigen?

Weil ich Kinect verkauft habe. :)
Die neue Konsole wurde heute verschickt. Und wenn ich dann meine Saves wieder habe ist ja alles Perfekt. Mal wieder verdammt schneller Service.

EdRu$h
2014-02-20, 00:55:57
"Xbox One nach Update mit Problemen

Das Februar-Update für Microsofts Spielkonsole Xbox One bereitet einigen Nutzern Probleme. Nach Installation der neuen System-Software zeige die Xbox beim Wechsel ins Home-Menü oft nur einen schwarzen Bildschirm. Das Problem bestehe sogar nach dem Neustart der Konsole weiter. Microsoft hat bereits eine Notlösung für den Fehler veröffentlicht: Betroffene Nutzer müssen die Start-Taste der Xbox One zehn Sekunden gedrückt halten. Danach soll die Konsole wieder ein korrektes Bild ausgeben. Laut Microsoft soll der Fehler nur wenige Spieler betreffen und in Kürze behoben werden.
► Quelle: Technik-Magazin „The Verge“"

Franconian
2014-02-20, 07:52:52
Das hatte ich auch dauernd. Habe den Controller dann eingeschickt. Mit dem neuen hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr, dafür ist jetzt ja die Konsole platt. :)

Konnte gestern 1,5 Stunden AC4 mit dem neuen Controller spielen. Habe mich dann schon gefreut, dass alles reibungslos lief, dann aber gegen Ende doch einen Dis-/Reconnect vom Controller gehabt.

Werde mal gucken wie es die nächsten Tage ist, habe jetzt mal das WLAN vom TV deaktiviert, das ist das einzige was noch in meine Hifi-Ecke "gefunkt" hat. MS hat ja schon eine extra Support-Seite eingerichtet, hier wird auch auf sowas wie Metallracks und andere Störungsquellen hingewiesen, scheint also durchaus nicht unbekannt zu sein.

00-Schneider
2014-02-20, 11:38:33
Die Verramschung beginnt:

http://s7.directupload.net/images/140220/ytqrkd2w.jpg

Franconian
2014-02-20, 11:46:24
Verramschung? Unsinn. Das ist ein Tagesangebot und nur im Saturn Hamburg (die bekannt sind für gute Deals). Zudem war schon immer ein Spiel für die 499 dabei, jetzt sind es halt zwei andere bzw einfach eins mehr.

Der MM München hat dafür ein Bundle mit Forza und 2. Controller.

ravage
2014-02-20, 12:11:27
Also bei uns im MediaMarkt (Osnabrück) ist bei der 499 € Version kein Spiel dabei. Die xbox one mit Fifa kostet hier 529 €

Franconian
2014-02-20, 12:54:14
Ja es gab aber genug Box mit Fifa oder Forza für 499.

John Williams
2014-02-20, 16:52:43
Meine neue Konsole ist schon angekommen. Ziehe gerade das Update. Frage mich immer noch warum meine alte nicht mehr anspringt, NT ist ok, was soll den im Gerät von alleine kaputt gehen was mit der Stromzufuhr zutun hat? Ich glaub ja das die Konsole im Stand By das Update geladen hat und beim aufspielen ist irgend etwas schief gelaufen.

Deathcrush
2014-02-20, 22:25:33
Wie ich es schon sagte, man wird die Beta verbessern ;)

http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/titanfall-mehr-performance-in-der-verkaufsversion-49794.html

Mehr Performance in der Verkaufsversion

Bekanntermaßen kam die Beta von Titanfall bei den meisten Spielern sehr gut an...............Zwar kam es in der Beta gelegentlich zu Framerate-Einbrüchen, dieses Problem habe man aber erkannt und es soll natürlich bis zum Verkaufsstart behoben werden. Solche Dinge würde man eben nur in großen Beta-Phasen erkennen, an der mehr Spieler teilnehmen als man in einem internen Tester-Team zur Verfügung hat.


Jetzt noch 900p und alles ist bestens ^^

gnomi
2014-02-21, 09:29:53
Alles Marketing.
Die Wahrheit sieht so aus, dass sie sich mit der Performance doch sehr schwer tun.
Ich bin auch mal gespannt, wie es auf 360 dann so aussieht. (Version kommt ja sogar später)
Am besten nicht auf 900P hoffen, sondern die PC Fassung mit potenter Hardware plus besserer Steuerung ab 1080P konsumieren. ;)

Franconian
2014-02-21, 11:26:34
Das Konsolenfeeling lässt sich aber halt nicht so leicht ersetzen. Ich spiele kaum noch am PC, auch wenn ich da eine tolle Mehrleistung habe. Auf der Couch, mit 65 Zoll, Heimkinosurround und mit einer festen Freundesliste ist das gleich was anderes, dazu kommt einfach die typische Plug&Play Sorgenfreiheit.

Deathcrush
2014-02-21, 12:51:19
Am besten nicht auf 900P hoffen, sondern die PC Fassung mit potenter Hardware plus besserer Steuerung ab 1080P konsumieren. ;)

Selbst wenn es nicht in 900p rennen sollte, würde es die Konsolenfassung werden ;) Habe kein Bock mehr auf accountgebundene Games, schon gar keines, was nur Matchmaking bietet. Wenn ich es mir kaufen sollte, dann gebraucht für 30-35€.

Sven77
2014-02-21, 13:29:46
Ich war sonst immer ein Verfechter der These das man mit Controllern und Shootern auch Spaqss haben kann, bei Titanfall kann ich mir das aber nicht vorstellen.. das schnelle Movement ist praktisch das Salz in der Suppe bei dem Spiel...

Deathcrush
2014-02-21, 13:33:26
Keinerlei Probleme mit der Beta auf der Konsole. Sicher, mit der M&T gehts einfacher, aber für kurzweilligen Spielspaß absolut ausreichend. Meine ESL Zeiten habe ich hinter mir gelassen ;)

Trevor
2014-02-21, 21:13:02
---

Fafnir
2014-02-21, 21:36:04
Hallo Zusammen!

Ich könnte mir vorstellen, mir die XBOX ONE zuzulegen. Allerdings nicht primär als Spieleplattform, das bleibt bei mir weiterhin der PC, sondern als Multimediazentrale fürs Wohnzimmer.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

- Funktioniert die Sprach- und Gestensteuerung für TV und Internet via Kinekt problemlos?
- Sind alle Receiver, einschließlich SKY- Receiver kompatibel?
- Sind auch andere Geräte via Kinekt steuerbar z.B. Musikanlage, Tuner?

Wäre echt toll, wenn ich mich von dem Fernbedienungs-Sammelsurium auf dem Wohnzimmertisch verabschieden könnte...

gnomi
2014-02-22, 00:30:31
Das Konsolenfeeling lässt sich aber halt nicht so leicht ersetzen. Ich spiele kaum noch am PC, auch wenn ich da eine tolle Mehrleistung habe. Auf der Couch, mit 65 Zoll, Heimkinosurround und mit einer festen Freundesliste ist das gleich was anderes, dazu kommt einfach die typische Plug&Play Sorgenfreiheit.


Selbst wenn es nicht in 900p rennen sollte, würde es die Konsolenfassung werden ;) Habe kein Bock mehr auf accountgebundene Games, schon gar keines, was nur Matchmaking bietet. Wenn ich es mir kaufen sollte, dann gebraucht für 30-35€.

Hier geht es nicht darum, wer was auf welcher Plattform spielt. (darüber muss sich selbst mit den abgefahrensten Gründen btw. auch niemand meines Erachtens groß rechtfertigen, da es eben eine persönliche Sache ist)
Trotzdem steht eben fest, dass die Konsolenfassungen a) klar unterlegen sein werden und b) für sich betrachtet auch wohl mehr Schwierigkeiten als angenommen machen.
Bei der Xbox One speziell durfte man ganz sicher mit mehr rechnen.
Falls jetzt umgehend zum Release und nicht erst mittelfristig noch was an Verbesserungen kommt, wäre das natürlich trotzdem klasse.
Knapp 800P trotz ständiger Framedrops bei Titanen auf dem Bildschirm sind nur eben aktuell keine Meisterleistung.

dildo4u
2014-02-22, 00:40:12
Hallo Zusammen!

Ich könnte mir vorstellen, mir die XBOX ONE zuzulegen. Allerdings nicht primär als Spieleplattform, das bleibt bei mir weiterhin der PC, sondern als Multimediazentrale fürs Wohnzimmer.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

- Funktioniert die Sprach- und Gestensteuerung für TV und Internet via Kinekt problemlos?
- Sind alle Receiver, einschließlich SKY- Receiver kompatibel?
- Sind auch andere Geräte via Kinekt steuerbar z.B. Musikanlage, Tuner?

Wäre echt toll, wenn ich mich von dem Fernbedienungs-Sammelsurium auf dem Wohnzimmertisch verabschieden könnte...
Sky usw kann man vergessen es ist zur Zeit ne US Box was die Mediafeatures bzw Receiver Support angeht.Zusätzlich besteht noch das 50hz Problem es ist also als Mediabox komplett untauglich für den Pal Markt.

Entweder leidet TV oder die Games.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/28810-xbox-one-hat-probleme-mit-europaeischem-fernsehsignal.html

Fafnir
2014-02-22, 01:53:59
Sky usw kann man vergessen es ist zur Zeit ne US Box was die Mediafeatures bzw Receiver Support angeht.Zusätzlich besteht noch das 50hz Problem es ist also als Mediabox komplett untauglich für den Pal Markt.

Entweder leidet TV oder die Games.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/28810-xbox-one-hat-probleme-mit-europaeischem-fernsehsignal.html

Schade, dann hat sich das Ganze für mich schon erledigt.
Trotzdem danke für die Info.

Ist schon seltsam, daß die Dinge, die so vehement beworben werden nicht richtig funktionieren. Riecht ganz leicht nach Täuschung...

xxxgamerxxx
2014-02-22, 09:44:30
Sky usw kann man vergessen es ist zur Zeit ne US Box was die Mediafeatures bzw Receiver Support angeht.Zusätzlich besteht noch das 50hz Problem es ist also als Mediabox komplett untauglich für den Pal Markt.

Entweder leidet TV oder die Games.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/28810-xbox-one-hat-probleme-mit-europaeischem-fernsehsignal.html

Also das Fehlen von Features kann ich unterstreichen. Aber mein Unitymedia Receiver hängt an der Box und ich habe beim TV echt noch nie ruckeln wahr genommen :confused:

Cool ist echt, dass man TV und AVR mit Kinect einschalten kann. Allerdings sind einige Kinect Befehle wie Lautstärke Regelung recht umständlich. Man muss immer XBOX lauter/leiser sagen, kann aber nicht genau regeln. Cool wäre, wenn man mit einer Handbewegung zusätzlich noch genau steuern könnte.

Deathcrush
2014-02-22, 12:39:10
Knapp 800P trotz ständiger Framedrops bei Titanen auf dem Bildschirm sind nur eben aktuell keine Meisterleistung.

Deshalb nennt man es ja auch Beta ;) Wie die Full laufen wird, werden wir ja bald wissen.

00-Schneider
2014-02-22, 18:42:20
Konsole jetzt für 27€ weniger auf Amazon.de:

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-One-Konsole/dp/B00DDMC72Q

Monger
2014-02-22, 19:14:07
- Funktioniert die Sprach- und Gestensteuerung für TV und Internet via Kinekt problemlos?

Da muss man jetzt differenzieren. Hängt im wesentlichen von der passenden App ab. Also z.B. die Bluray Player App versteht die Standardsprachbefehle ziemlich gut (Pause, Fortsetzen, Zurückspulen, Vorwärtsspulen...), aber nicht alle davon sind auch über Sprache umgesetzt (hab z.B. noch keine Möglichkeit gefunden per Sprachbefehl die Untertitel einzublenden). Die Gestensteuerung ist da praktisch gar nicht implementiert, d.h. für die Navigation in DVD/Bluray Menüs muss ich eben doch wieder zum Controller greifen.
Navigation im Internet Explorer geht mit Controller und Gestensteuerung erstaunlich flüssig von der Hand. Aber der Browser ist halt plugin-free (also kein Flash), und unverständlicherweise nur ab Live Gold mit drin.

- Sind alle Receiver, einschließlich SKY- Receiver kompatibel?

Momentan muss man wohl eher sagen: Support für europäische Receiver sind die Ausnahme. Sky geht wohl, aber mein hundsgewöhnlicher Digitalreceiver wird zwar korrekt durchgeschleift, aber ich kann weder über die XBox die Kanäle umschalten noch das Fernsehprogramm aufrufen. Das funktioniert in USA wohl alles blendend, aber hier noch nicht.


- Sind auch andere Geräte via Kinekt steuerbar z.B. Musikanlage, Tuner?

Fernseher in begrenztem Maß, d.h. im wesentlichen Ein/Aus. Mehr braucht es auch nicht mehr.
Meine Teufel Boxen reagieren auch auf XBox. Das ist zumindest mal für Stumm Schalten gar nicht so unpraktisch, funktioniert aber noch unzuverlässig. Möglich dass da der externe Infrarotsender der angekündigt ist was bringt. Lautstärke hoch und runter schalten macht er nur stufenweise, das ist mir viel zu feingranular.

Wäre echt toll, wenn ich mich von dem Fernbedienungs-Sammelsurium auf dem Wohnzimmertisch verabschieden könnte...
Ich hab jetzt de facto vier Controller bei mir liegen: die Lautstärkeregelung für die Boxen, die Fernbedienung für den TV Receiver, den XBox Controller, und mein Tablet mit SmartGlass. Dass ich die ersten beiden überhaupt noch brauche, betrachte ich ein Stück weit als Bug. Und SmartGlass ist eigentlich mit Abstand die kleverste und vielfältigste Art zu steuern, aber ich hab mein Tablet halt nicht immer an.

So gesehen: die XBox hat es schon geschafft, den Wust an Fernbedienungen deutlich zu reduzieren. Zwei davon nutze ich für nicht viel mehr als für zwei Knöpfe. Und wenn sie mit der Software in die Hufe kommen würden, wäre das schon super. Aber da hat sich seit Release ehrlicherweise wenig getan - zu wenig für meinen Geschmack.

gnomi
2014-02-22, 20:45:21
Deshalb nennt man es ja auch Beta ;) Wie die Full laufen wird, werden wir ja bald wissen.

Vielleicht bin ich da wirklich zu pessimistisch.
Es wäre natürlich schön, wenn wir, wie angekündigt, tatsächlich in der Vollversion*gleich noch ein paar deutliche Verbesserungen sehen.

Deathcrush
2014-02-22, 23:33:55
Wäre nicht die erste Beta, wo das so ist. Genauso habe ich es schon anders herum erlebt. Aber man sollte immer erst die Full abwarten, meckern kann man dann immer noch.

MarcWessels
2014-02-23, 02:46:41
Also das Fehlen von Features kann ich unterstreichen. Aber mein Unitymedia Receiver hängt an der Box und ich habe beim TV echt noch nie ruckeln wahr genommen :confused:50hz PAL siehst Du mit 60hz. Das Ruckeln sollte Dir nur so ins Gesicht springen.

xxxgamerxxx
2014-02-23, 11:04:33
Mir fällt kein Ruckeln beim TV auf. Entweder ist die Konvertierung der One recht gut oder mein Onkyo AVR oder der TV macht noch irgend eine Erkennung/Nachbearbeitung. Könnte mir vorstellen, dass eventuell in extrem schnellen Szenen was ruckelt. Mir ist jetzt nichts bewusst ins Auge gestochen. Bei normale Fernsehserien ruckelt nix. Bei Sotchi ist mir auch nichts aufgefallen. Wenn es so wäre, hätte ich den TV Receiver schon längst an einem eigenen Eingang am AVR gehangen.

Zatoichi
2014-02-23, 11:59:26
Man kann das nur fixen, wenn man der Konsole 50Hz aufzwingt. Dann ruckeln aber je nach dem die Spiele. Man müsste dann immer manuell umschalten. Persönlich finde ich das extrem dreist, bedeutet es doch das man sich scheinbar entweder keine Gedanken um Europa gemacht hat oder es verpennt wurde.
Ich sehe auch nicht, wieso man die One als Media Center benutzen sollte. Richtig wäre es gewesen, wenn die Konsole einen Receiver ersetzt hätte. Das wäre richtig cool. Nur fehlen dazu die Anschlüsse und der CI Slot. Das durchschleifen ist doch so was von Bullshit. Es frisst zu viel Strom und immer mehr Geräte, so wie mein Samsung, haben eingebaute Trippel Tuner. Das führt das ganze ad absurdum.
Ich mag oder möchte die One mögen. Aber wenn man ehrlich ist, sie ist weder Fisch noch Fleisch vom Konzept her.

Fafnir
2014-02-23, 12:05:42
Da muss man jetzt differenzieren. Hängt im wesentlichen von der passenden App ab. Also z.B. die Bluray Player App versteht die Standardsprachbefehle ziemlich gut (Pause, Fortsetzen, Zurückspulen, Vorwärtsspulen...), aber nicht alle davon sind auch über Sprache umgesetzt (hab z.B. noch keine Möglichkeit gefunden per Sprachbefehl die Untertitel einzublenden). Die Gestensteuerung ist da praktisch gar nicht implementiert, d.h. für die Navigation in DVD/Bluray Menüs muss ich eben doch wieder zum Controller greifen.
Navigation im Internet Explorer geht mit Controller und Gestensteuerung erstaunlich flüssig von der Hand. Aber der Browser ist halt plugin-free (also kein Flash), und unverständlicherweise nur ab Live Gold mit drin.

Momentan muss man wohl eher sagen: Support für europäische Receiver sind die Ausnahme. Sky geht wohl, aber mein hundsgewöhnlicher Digitalreceiver wird zwar korrekt durchgeschleift, aber ich kann weder über die XBox die Kanäle umschalten noch das Fernsehprogramm aufrufen. Das funktioniert in USA wohl alles blendend, aber hier noch nicht.


Fernseher in begrenztem Maß, d.h. im wesentlichen Ein/Aus. Mehr braucht es auch nicht mehr.
Meine Teufel Boxen reagieren auch auf XBox. Das ist zumindest mal für Stumm Schalten gar nicht so unpraktisch, funktioniert aber noch unzuverlässig. Möglich dass da der externe Infrarotsender der angekündigt ist was bringt. Lautstärke hoch und runter schalten macht er nur stufenweise, das ist mir viel zu feingranular.

Ich hab jetzt de facto vier Controller bei mir liegen: die Lautstärkeregelung für die Boxen, die Fernbedienung für den TV Receiver, den XBox Controller, und mein Tablet mit SmartGlass. Dass ich die ersten beiden überhaupt noch brauche, betrachte ich ein Stück weit als Bug. Und SmartGlass ist eigentlich mit Abstand die kleverste und vielfältigste Art zu steuern, aber ich hab mein Tablet halt nicht immer an.

So gesehen: die XBox hat es schon geschafft, den Wust an Fernbedienungen deutlich zu reduzieren. Zwei davon nutze ich für nicht viel mehr als für zwei Knöpfe. Und wenn sie mit der Software in die Hufe kommen würden, wäre das schon super. Aber da hat sich seit Release ehrlicherweise wenig getan - zu wenig für meinen Geschmack.

Dank dir Monger, für die ausführlichen Antworten. Es erhärtet sich wirklich der Eindruck, daß die seitens Microsoft so wortreich angepriesenen Features zumindest außerhalb Amerikas noch reines Markting-blabla sind.

Solange eben diese Features nicht in vollem Umfang zuverlässig funktionieren, ist die BOX als Multimediazentrale untauglich und verliert dadurch zudem ihr einziges Verkaufsargument gegenüber der PS4!

IC3M@N FX
2014-02-23, 12:31:35
Das ist doch nicht deren ernst oder PvZ Warfare 900p!

zBjpFEM08-M


Ich will ja nicht meckern aber PvZ Warfare hat ja Technisch sogut wie keine Ansprüche wegen den nicht gerade detaillierten Charakter Modelle und Umgebung eher Comic Look was den Spiel ja auch Perfekt passt. Das Spiel sieht zwar nach viel Spass aus und die 60 fps bei Multiplayer Games sind Pflicht und gut umgesetzt, aber trotzdem nur 900p das ist ja peinlich jetzt mal wirklich....

Plants vs. Zombies: Garden Warfare in 900p und 60FPS auf Xbox One

http://www.xboxone-forum.net/f71-plants-vs-zombies-garden-warfare/plants-vs-zombies-garden-warfare-hands-on-major-nelson-6483.html#post86337

msilver
2014-02-23, 12:35:09
langsam finde ich es krass das so gut wie jedes spiel nur in 900p läuft, aber ich habe keine der neuen konsolen. sieht man den unterschied denn wirklich so stark ob 900 oder 1080p?

Monger
2014-02-23, 12:45:32
Mir fällt kein Ruckeln beim TV auf.
Mir auch nicht. Keine Ahnung wo diese Problematik angeblich her kommt, aber das Bild sowohl von meinem Digitalreceiver als auch von DVD/Bluray ist einwandfrei. Vielleicht hat es irgendwas mit der Kombination aus Fernseher und Receiver zu tun, vielleicht stimmt es auch dass der Bildfilter unzureichend funktioniert (wobei sie den ja anscheinend mittlerweile gepatcht haben).
Ich sehe das Problem da schlicht nicht, aber vielleicht betrifft das wirklich bestimmte Receivertypen.

Man kann das nur fixen, wenn man der Konsole 50Hz aufzwingt. Dann ruckeln aber je nach dem die Spiele.

Siehe oben. Das Problem betrifft längst nicht alle europäischen XBox One Besitzer. Warum, ist mir aber auch noch unklar.


Ich sehe auch nicht, wieso man die One als Media Center benutzen sollte. Richtig wäre es gewesen, wenn die Konsole einen Receiver ersetzt hätte.

Darüber haben wir in dem Thread auch schon ausreichend diskutiert: Die XBox One versucht eine Brücke zu spannen zwischen "klassischem" Receiver und IP TV. Das Konzept ist nicht unklever - mit der passenden App kann z.B. Sky auf jeder XBox One ihr Fernsehprogramm anbieten, die Infrastruktur ist grundsätzlich da dafür. Die Grenzen zwischen Video on Demand und Pay TV verschwimmen dadurch. Dass man das normale Fernsehsignal überhaupt durch die XBox durchschleifen kann, ist quasi als Legacy Lösung gedacht.

Da kommen wir zum nächsten Problem: in Deutschland fehlt ein gescheites Filmangebot. Was bei XBox Video drin steckt, empfinde ich als unbefriedigend, ich kann weder Untertitel noch Sprachspur in aller Regel frei wählen. Watchever und Lovefilm.de bieten da wohl deutlich mehr, aber die wollen halt beide gleich mal ein Abo haben. Dass ich mir jetzt einfach mal nur einzelne Filme auf der Box kaufe, ist momentan eher noch ungeschickt.

Solange eben diese Features nicht in vollem Umfang zuverlässig funktionieren, ist die BOX als Multimediazentrale untauglich und verliert dadurch zudem ihr einziges Verkaufsargument gegenüber der PS4!
Ja, das kann man so sagen. Ich glaube dass das Konzept für USA schon extrem gut durchdacht ist. Der Fernsehmarkt dort ist riesig, der Umbruch auf Video on Demand ist in vollem Gange, und MS hat dort ein paar verdammt gute Argumente für die XBox (im Vergleich zu klassischen Settop Boxen).

Der europäische Fernsehmarkt ist ja eh ein Trauerspiel. Der ist furchtbar verknöchert. Amazon kommt ja wohl demnächst hier Amazon Instant Video raus, Hulu plant auch schon länger den Marktstart in Europa. Wenn das passiert, könnte die XBox plötzlich die universelle Lösung schlechthin sein um z.B. frühzeitig und flexibel an US Serien im O-Ton zu kommen. Dann kann das hier einschlagen wie eine Bombe. Aber das kann noch dauern, und bis dahin wird MS hier wahrscheinlich eher halbherzig Support geben.

IC3M@N FX
2014-02-23, 12:47:17
langsam finde ich es krass das so gut wie jedes spiel nur in 900p läuft, aber ich habe keine der neuen konsolen. sieht man den unterschied denn wirklich so stark ob 900 oder 1080p?

Bei PvZ Warfare kann ich nichts sagen aber 900p mit einen Upscaler zu 1080p ist immer suboptimal weil egal wie hoch du das Bild rechnest es fehlen Bildinformationen gegenüber einer Nativen Auflösung. Daher ist es nicht Nativ und gerade bei so ein Spiel ist das schon technisch ein Armutszeugnis.

][immy
2014-02-23, 16:26:45
Bei PvZ Warfare kann ich nichts sagen aber 900p mit einen Upscaler zu 1080p ist immer suboptimal weil egal wie hoch du das Bild rechnest es fehlen Bildinformationen gegenüber einer Nativen Auflösung. Daher ist es nicht Nativ und gerade bei so ein Spiel ist das schon technisch ein Armutszeugnis.
schon lustig. 900p machen das spiel auch ganz ganz schlecht ehrlich... ist total unspielbar dadurch ... mensch hört auf zu trollen.
es hat nie zuvor jemanden interessiert in welcher auflösung welches spiel läuft (die ganzen sub-720p Auflösungen auf PS360). aber jetzt wo zuvor schon klar war das wir keine durchgängigen 1080p Konsolen bekommen werden ist es der weltuntergang persönlich...
sry, aber mir geht dieses geflenne in letzter Zeit echt auf den keks.

MarcWessels
2014-02-23, 16:54:29
Die PS4 ist eine 1080p-Konsole! :tongue:

GBWolf
2014-02-23, 17:03:03
Die PS4 ist eine 1080p-Konsole! :tongue:

Jupp und drunter ein nogo.

just4FunTA
2014-02-23, 17:07:02
[immy;10121706']schon lustig. 900p machen das spiel auch ganz ganz schlecht ehrlich... ist total unspielbar dadurch ... mensch hört auf zu trollen.
es hat nie zuvor jemanden interessiert in welcher auflösung welches spiel läuft (die ganzen sub-720p Auflösungen auf PS360).

lol was? Ähm doch da wurde sehr ausführlich drüber diskutiert da haben sich sogar leute hingesetzt und Listen erstellt welches Spiel mit welcher Auflösung und falls bekannt ob mit aa oder ohne laufen.

PS3 http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1113342&postcount=2

x360 http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1113344&postcount=3


aber du brauchst auch nur ps3 und 720p oder x360 und 720p in google einzugeben dann findest Beiträge die über 6 Jahre alt sind wo diskutiert wird in welcher Auflösung was läuft und warum die Spiele denn nicht in 1080p laufen. ;)

msilver
2014-02-23, 17:18:08
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-1080p-Insider-Problem-Thief-900p-1109965/
Gegenüber Eurogamer hat Nicolas Cantin von Square Enix bestätigt, dass Thief auf der PS4 in 1080p und auf der Xbox One in 900p laufen wird. Man brauche wirklich gute Augen, so Cantin, um den Unterschied sehen zu können - der Unterschied beträgt aber in X-/Y-Richtung zusammen immerhin 30 Prozent. Für das Designteam bei Square Enix macht es keinen großen Unterschied - für die Programmierer allerdings schon. Die größten Unterschiede würde man aber im Vergleich Current gegen Next Gen sehen.

--------
Je mehr Spiele für die Xbox One und die Playstation 4 veröffentlicht werden, desto öfter kommt es vor, dass die Sony-Konsole einen Titel in 1080p darstellen kann, die Xbox One jedoch nicht. Auch Thief gehört laut Jeremy Conrad, Redakteur bei Furious Faboys, dazu. Beide Konsolen werden zwar "aus Gründen" auf 30 Fps beschränkt, doch selbst dann hätten die Entwickler von Thief noch Probleme gehabt, auf der Xbox One wenigstens 900p zu erreichen.

Laut Conrad wird die Xbox One immer Probleme haben, Spiele mit 1080p darzustellen und die Ursachen dafür seien das nur 32 MByte große eSRAM und die GPU. Auch andere Spieleentwickler hatten das eSRAM schon als zu klein für 1080p ohne aufwändige Tricks bezeichnet. Auf Dualshockers wurde eine Liste von Titeln veröffentlicht und dabei die Auflösungen und die Bildrate von Spielen für die Xbox One und die Playstation 4 verglichen.

Bei Titeln, die für beide Spiele erscheinen, haben nur zwei auf der Playstation 4 mit 900p keine Full-HD-Auflösung: The Witcher 3 und Battlefield 4. Die Xbox One schafft hier nur 720p und bei den aufgeführten 12 Spielen überhaupt nur fünf Mal 1080p. Ein ziemlich eindeutiges Bild gibt aber die Liste der Exklusivtitel. Während alle neun PS4-Spiele hier 1080p bieten, schafft das selbst bei Xbox-One-exklusiven Titeln bislang nur Forza Motorsport 5. Bei Ryse mit 900p, Titanfall (Beta) mit 792p sowie Killer Instinct und Dead Rising 3 mit jeweils 720p reicht die Leistung der Konsole dafür nicht aus.

und ich laie dachte das es an der taktrate der karte/prozessors liegt. schade das es wegen so etwas hapert, aber am ende sehen die spiele denke auf beiden konsolen gut aus, auch 900p wird gut genug für die meisten zocker sein und genug gute exclusive spiele und ich wäre zufrieden, änder kann ich es eh nicht.

in einem jahr entscheide ich mich für eine der beiden, auflösung ist mir dann egal, die spiele sind mir dann wichtiger.

edit:

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-32-MiByte-eSRAM-zu-klein-1080p-Sniper-Elite-3-1108861/

In einem Interview mit Gamingbolt wurde Jean-Baptiste Bolcato, Senior Producer von Sniper Elite 3 bei Rebellion Games, auch zum Thema Xbox One und der Verwendung des eSRAM befragt. Laut Bolcato ist das eSRAM eigentlich sehr einfach zu verwenden, doch es sei ein Problem, dass der nur 32 MiByte große Speicher "ein bisschen zu klein ist, um 1080p auszugeben. Es ist so wenig Platz, dass wir einfach nicht alles in 1080p mit diesem kleinen Puffer an superschnellem RAM machen können".

Das bedeutete, entweder alles in Stücken berechnen zu lassen oder Tricks wie das das Aufteilen in Kacheln zu verwenden. "Das ist fast das Gegenteil der Situation mit der Playstation 3. Die Playstation 3 war schwerer zu programmieren als die Xbox 360. Nun sieht es so aus, als ob sich das umgedreht hat", so Bolcato. Das bedeute zwar nicht, dass die Xbox One wesentlich weniger Leistung biete, aber es sei für die Programmierer anfangs extrem ärgerlich. "Jetzt ist alles in Ordnung, aber die ersten paar Monate waren die Hölle."

Allerdings geht er auch davon aus, dass sich in Zukunft durch neue Software-Development-Kits, die wesentlich schneller arbeiten, und einem besseren Verständnis für die Konsole auch 1080p kein Problem mehr darstellen werden. Vor sechs Monaten habe man sich noch Sorgen gemacht, aber inzwischen denke er, dass die Xbox One im Vergleich zur Playstation 4 aufholen wird. Das grundlegende Problem des kleinen eSRAM werde aber bestehen bleiben, während man auf der Playstation 4 den fast genauso schnellen, aber 8 GByte großen GDDR5-Speicher nutzen könne. Die Xbox One sei eben mehr auf Multimedia ausgerichtet und die Playstation 4 eine reine Spiele-Maschine.

just4FunTA
2014-02-23, 17:26:08
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-1080p-Insider-Problem-Thief-900p-1109965/


und ich laie dachte das es an der taktrate der karte/prozessors liegt.


aber genau das steht ja auch in deinem verlinkten Text, cpu ist ja gleich aber die GPU ist schwächer als die bei der PS4.

Zitat: "32 MByte große eSRAM und die GPU."

msilver
2014-02-23, 17:31:05
die gpu ist schwächer, aber scheinbar nicht so viel das diese das 1080 nicht schaffen würde.

ich denke bei mehr esram würde die selbe gpu das hinbekommen.

just4FunTA
2014-02-23, 17:34:39
was war der letzte Stand? 50% Schwächer? Naja..

MarcWessels
2014-02-23, 17:37:45
ich denke bei mehr esram würde die selbe gpu das hinbekommen.

Fragt sich nur, mit welcher Framerate.

IC3M@N FX
2014-02-23, 17:37:55
[immy;10121706']schon lustig. 900p machen das spiel auch ganz ganz schlecht ehrlich... ist total unspielbar dadurch ... mensch hört auf zu trollen.
es hat nie zuvor jemanden interessiert in welcher auflösung welches spiel läuft (die ganzen sub-720p Auflösungen auf PS360). aber jetzt wo zuvor schon klar war das wir keine durchgängigen 1080p Konsolen bekommen werden ist es der weltuntergang persönlich...
sry, aber mir geht dieses geflenne in letzter Zeit echt auf den keks.

Du verstehst das nicht oder?
Wir reden hier von Plants vs. Zombies Warfare nicht von Ryse oder noch besser NBA2K14 ein Musterbeispiel von Genialer Grafik FullHD 1080p und 60fps was ist Plants vs Zombies? Comicgrafik die zwar stimmig ist und hübsch anzusehen aber bestimmt nicht soooo Hardware fordernd....

gnomi
2014-02-23, 18:18:37
Wahrscheinlich haben wirklich viele bei der One noch nicht so den Dreh raus.
Ryse bietet zwar nur 900P, aber doch technisch die vielleicht beste Next Gen Grafik aktuell.
Und NBA2K14 schafft die One auch in gleichwertiger Qualität mit 1080P und 60 fps im Gameplayteil.
Eventuell gibt es sich wirklich bald, auch wenn die Rohpower schon um einiges geringer ist.

MarcWessels
2014-02-23, 18:55:25
Und NBA2K14 schafft die One auch in gleichwertiger Qualität mit 1080P und 60 fps im Gameplayteil.Wirklich? :confused:

dildo4u
2014-02-23, 19:03:56
Nein Xbox One hat kein MSAA.

http://images.anandtech.com/doci/7528/ps4-nba2k14crop.png

http://images.anandtech.com/doci/7528/xbone-nba2k14crop.png

Once again we find ourselves in a situation where there is a difference in resolution and/or AA levels between the Xbox One and PS4 versions of the game

http://anandtech.com/show/7528/the-xbox-one-mini-review-hardware-analysis/4

gnomi
2014-02-23, 19:31:56
Ok, der Bericht war mir jetzt nicht bekannt.
Gut, dass wir verglichen haben. :wink:
Ist das auch von anderen Quellen bestätigt?
Sicher, dass die One hier gar kein AA auffährt?
Welche Stufe haben wir denn bei der PS 4?

Finch
2014-02-23, 19:42:13
Ich denke das es bei der Debatte hauptsächlich ums Prinzip geht. Ein Spiel wie Garden Warfare in 900p zu sehen, ist einfach nicht worauf man sich freuen kann. Sicher das Spiel wird dadurch vermeintlich nicht schlechter, aber schön ist was anderes.

gnomi
2014-02-23, 19:55:43
In Thief wird es auch nur 900P auf Xbox One geben.
Der Performance Nachteil gegenüber PS 4 ist sowieso vorhanden.
Wir wissen aber aktuell nicht so recht, ob nicht mittelfristig doch einige Fortschritte in Sachen Ausnutzung der Hardware kommen.
Zum einen haben wir technisch sehr guten Exklusivtitel, die beeindruckend Grafik zeigen. (besonders Ryse grafisch und Forza 5 performancetechnisch)
Zum anderen gibt es einige gute Multiplattformumsetzungen, die wenig bis gar nicht zurückliegen.
Dazu die Aussagen der letzten Wochen, wonach Verbesserungen im SDK und über OS Update kommen werden.
Es bleibt halt jetzt abzuwarten, ob es in den nächsten Wochen eventuell besser wird.

Dorn
2014-02-23, 21:53:47
Hoffentlich ist die Phase bald vorbei, welche beim jedem Spiel geschrieben wird, dass es auf der XBox One "nur" 720p etc. schafft. Ich glaube solangsam weis es das ganze Internet. Ist jetzt nicht hier auf das Forum bezogen sondern auf andere Internetseiten...

Mir ist es eh wurscht da ich Multiplatform Titel eh fürn PC kaufe, anstatt für XBOX One oder PS4.

Monger
2014-02-23, 23:18:41
Bei PvZ Warfare kann ich nichts sagen aber 900p mit einen Upscaler zu 1080p ist immer suboptimal weil egal wie hoch du das Bild rechnest es fehlen Bildinformationen gegenüber einer Nativen Auflösung. Daher ist es nicht Nativ und gerade bei so ein Spiel ist das schon technisch ein Armutszeugnis.
Wenn du einen ordentlichen Upscaler hast, hast du eine Bildinformation von - naja, eben 900p. Das Problem ist am PC größer als am Fernseher, weil Fernseher eh öfters mit unterschiedlichen Auflösungen konfrontiert sind, und PC Monitore in aller Regel eben nicht.

Trotzdem ist es natürlich unschön. Ich frag mich auch, wie sie auf eine so krumme Zahl wie 900p kommen.


...
Dazu die Aussagen der letzten Wochen, wonach Verbesserungen im SDK und über OS Update kommen werden.

Das OS reserviert sich wohl schon derzeit noch einen sehr kräftigen Happen von der Gesamtleistung. Keine Ahnung ob das auch für den Videospeicher gilt. Mir fällt es auf jeden Fall schwer zu glauben dass MS bewusst die Konsole so unausgewogen dimensioniert, wenn sie nicht der Überzeugung wären dass sie es mit besserer Software hintendran rauspatchen könnten.

dildo4u
2014-02-23, 23:20:53
Hoffentlich ist die Phase bald vorbei, welche beim jedem Spiel geschrieben wird, dass es auf der XBox One "nur" 720p etc. schafft. Ich glaube solangsam weis es das ganze Internet. Ist jetzt nicht hier auf das Forum bezogen sondern auf andere Internetseiten...

Mir ist es eh wurscht da ich Multiplatform Titel eh fürn PC kaufe, anstatt für XBOX One oder PS4.
Das ging bei PS3 und 360 auch die ganze Generation wird diesmal nicht anders sein.Ist auch relativ interessant ob was dran ist das das Xbox SDK Schott ist und deshalb der eDram noch nicht korrekt genutzt wurde.

krötenfresse
2014-02-23, 23:40:47
Mir ist es eh wurscht da ich Multiplatform Titel eh fürn PC kaufe, anstatt für XBOX One oder PS4.
guter mann :uup:

gnomi
2014-02-24, 07:56:50
Hoffentlich ist die Phase bald vorbei, welche beim jedem Spiel geschrieben wird, dass es auf der XBox One "nur" 720p etc. schafft. Ich glaube solangsam weis es das ganze Internet. Ist jetzt nicht hier auf das Forum bezogen sondern auf andere Internetseiten...

Mir ist es eh wurscht da ich Multiplatform Titel eh fürn PC kaufe, anstatt für XBOX One oder PS4.

Finde ich gar nicht.
Vergleiche wird es glücklicherweise immer geben.
Sollen wir das unter den Tisch kehren?
Genauso sollte man auch die Vorteile der PC Versionen mal mehr lobpreisen und herausstellen.
Das nervt mich oft viel stärker.
Besonders am Ende einer Konsolengeneration werden da teils komplett andere Spielerlebnisse draus, wenn der komplette Renderer überarbeitet und die Framerate mal eben x Mal so hoch ist.
Das Problem ist für mich eher, dass die meisten bei sowas total sensibilisiert mit ihrem Stück Elektronik umgehen.

IC3M@N FX
2014-02-24, 08:16:25
Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten mit den Games with Gold Aktion bei Xbox One weil die Konsole ja fast 4 Monate schon im Verkauf ist und nix passiert.
Wieder mal verpennt genauso wie die Indiewelle verpennt haben wie kann man nur so eine miese Geschäftspolitik haben. Sony ist schon in dem Bereich schon viel viel weiter. Wenn ich schon sehe das Sony voraussichtlich Dead Nation im März für lau für PS4 kriegt und davor Resogun, Contrast und Outlast veröffentlicht hat. Driveclub kommt ja auch später im laufe das Jahres da frag ich mich wirklich wo der Vorteil der Xbox One ist als Konsole den als Multimedia Maschine seh ich es nicht weil der verbrauch ist ja bei beiden unverschämt hoch in Idle/BlueRay Modus und Standby.....

00-Schneider
2014-02-24, 10:12:43
Ich frag mich auch, wie sie auf eine so krumme Zahl wie 900p kommen.


180 Zeilen mehr wie 720p. 180 Zeilen weniger wie 1080p. Wieso soll das eine krumme Zahl sein? 792p wie bei der Titanfall-Beta, das ist eine krumme Zahl!

Finde ich gar nicht.
Vergleiche wird es glücklicherweise immer geben.
Sollen wir das unter den Tisch kehren?


Mich wundert, dass Leute immer noch überrascht reagieren, wenn die One-Version von Games mal wieder eine geringe Auflösung hat. Wenn der Unterschied so krass wie bei Metal Gear Solid 5 ist, OK. Aber bei Thief wieder das Gleiche, dabei ist doch ein Unterschied von 180 Zeilen absolut im Rahmen dessen, was man bei den technischen Daten von der One gegenüber der PS4 erwarten kann.

Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten mit den Games with Gold Aktion bei Xbox One weil die Konsole ja fast 4 Monate schon im Verkauf ist und nix passiert.


Jep. MS sollte langsam mal ein One-Game(wenn auch nur ein Arcadegame) bei der Aktion raushauen, und nicht nur uralte 360-Games, die eh kein Schwein mehr interessiert.

Ist MS wirklich so geizig? Sony kann es sich doch auch leisten!?

gnomi
2014-02-24, 12:05:37
Mich wundert, dass Leute immer noch überrascht reagieren, wenn die One-Version von Games mal wieder eine geringe Auflösung hat. Wenn der Unterschied so krass wie bei Metal Gear Solid 5 ist, OK. Aber bei Thief wieder das Gleiche, dabei ist doch ein Unterschied von 180 Zeilen absolut im Rahmen dessen, was man bei den technischen Daten von der One gegenüber der PS4 erwarten kann.


Prinzipiell schon.
Wobei ich bei Thief auf mehr Frames bei der PS4 und Full HD auf der Xbox One gehofft hatte.
Hoffentlich läuft die PC Version nicht auch vergleichsweise langsam.


Jep. MS sollte langsam mal ein One-Game(wenn auch nur ein Arcadegame) bei der Aktion raushauen, und nicht nur uralte 360-Games, die eh kein Schwein mehr interessiert.

Ist MS wirklich so geizig? Sony kann es sich doch auch leisten!?

Schon irgendwie, denn bei Microsoft ist alles in letzter Zeit äußerst teuer.
Xbox One, Surface, Zubehör etc..
Ein 25% Rabatt auf Crimson Dragon ist da schon das beste.
Zu Xbox und anfänglichen Xbox 360 Zeiten war es anders...

00-Schneider
2014-02-24, 12:31:54
Wobei ich bei Thief auf mehr Frames bei der PS4 und Full HD auf der Xbox One gehofft hatte.


Thief ist ein langsames Schleichspiel. 60FPS schön und gut. Braucht man diese aber bei dem Genre überhaupt so dringend? (Gilt auch für MGS)

Ich meine nein...

gnomi
2014-02-24, 12:40:17
Nein, braucht man denke ich mit Controller an der Konsole nicht zwingend.
Schaden tut es aber trotzdem nicht.
Der Eindruck ist natürlich dann schon ein anderer.
Bei Splinter Cell Blacklist sind die Unterschiede zwischen Controller@PC und @360 beispielsweise enorm und die 60 fps @ PC auch eine riesen Sache.
Allerdings ist das Spiel wesentlich dynamischer und unter Umständen (je nach Spielweise) eben deutlich actionorientierter.

derF
2014-02-24, 15:44:41
Mich wundert, dass Leute immer noch überrascht reagieren, wenn die One-Version von Games mal wieder eine geringe Auflösung hat. Wenn der Unterschied so krass wie bei Metal Gear Solid 5 ist, OK. Aber bei Thief wieder das Gleiche, dabei ist doch ein Unterschied von 180 Zeilen absolut im Rahmen dessen, was man bei den technischen Daten von der One gegenüber der PS4 erwarten kann.
Und jedes mal wieder reißende Schlagzeilen "XBOX ONE NUR 900p IN SPIEL XYZ (war schon lange bekannt, aber jetzt treten wir nochmal nach)!!1".
Finde da doch deutlich schlimmer, dass es noch so wenige Spiele gibt, und auch mal welche, die man sich nicht lieber für PC holt (hallo, wozu war dieses Kinect Ding nochmal?).
Dass sie keine Spiele kostenlos zu Live Gold anbieten ist vielleicht auch auf das geringe Angebot zurückzuführen. Können ja nicht die Hälfte aller Spiele verschenken... ;)

dildo4u
2014-02-24, 17:33:38
Xbox One: Titanfall-Bundle auch in Deutschland, aber offenbar gibt es bei uns keine Preissenkung

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Titanfall-Bundle-auch-in-Deutschland-aber-offenbar-gibt-es-bei-uns-keine-Preissenkung-1110848/

][immy
2014-02-25, 13:53:00
Xbox One: Titanfall-Bundle auch in Deutschland, aber offenbar gibt es bei uns keine Preissenkung

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Titanfall-Bundle-auch-in-Deutschland-aber-offenbar-gibt-es-bei-uns-keine-Preissenkung-1110848/

kommt wohl daher, das es in UK noch ein wenig teurer war als hierzulande. ist eher eine Preisanpassung an den €-Preis.


Twitch kommt im märz endlich auch für die xbox
http://abcnews.go.com/Entertainment/wireStory/twitch-live-game-broadcasting-coming-xbox-22660524
etwas spät, dafür aber besser integriert.

Finch
2014-02-25, 13:54:25
besser integriert als was?

prinz_valium
2014-02-25, 16:21:07
als twitch auf der ps4

THEaaron
2014-02-25, 16:34:34
AFAIK soll man auch über Xbox Content hinaus Twitch Shows gucken dürfen. Wo man bei der PS4 auf Content beschränkt ist, den jemand von seiner PS4 aus streamt.

Finch
2014-02-25, 16:35:54
Das finde ich gut. Das fehlt mir noch bei der PS4.

][immy
2014-02-25, 17:00:32
Es ist ENDLICH RAUS :) - Plants vs Zombies: garden warfare
http://www.youtube.com/watch?v=0c6Qd4Rck1o


Polygon 8,5
http://www.polygon.com/game/plants-vs-zombies-garden-warfare/13623
IGN 7,8
http://www.ign.com/articles/2014/02/25/plants-vs-zombies-garden-warfare-Review


naja.. und noch so ein paar Wertung
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/plants-vs-zombies-garden-warfare (die mit 100% kann man wohl übersehen)

Zu dumm das ich mir das eigentlich erst nächsten Monat holen wollte .... sieht echt gut aus.


edit: gibt auch noch ein neues Video zum März update http://www.youtube.com/watch?v=kj621sMOuKA&app=desktop
Die Freunde-Verwaltung wurde wohl ein wenig aufgemöbelt, party-Chat etc ist dann endlich alles enthalten. Auch sehr nett, das Spiel startet automatisch wenn man in einen Party-Chat eingeladen wird und geht direkt in den Multiplayer-Modus. ... tja ... was die nicht alles tun für TitanFall ^^

Deathcrush
2014-02-26, 23:25:57
http://www.onlysp.com/wolfenstein-the-new-order-will-run-at-1080p-60fps-on-xbox-one/

the Xbox One version of Wolfenstein will run at 1080p/60 fps.”

gnomi
2014-02-27, 09:12:51
Vielleicht wird es ja langsam.
Bin schon auf den Face Off Bericht mit PC/PS4 gespannt. =)

][immy
2014-02-28, 00:32:03
so meine Garden Warfare sitzung ist erst mal beendet. muss auch mal etwas schlafen.
Ich kann das Spiel nur empfehlen, ist einfach mal was anderes als diese öden immer gleichen militär-shooter.

btw, von der Auflösung her kann ich nix sagen, pixel-kanten sieht man nicht wirklich. wenn es tatsächlich in 900p läuft scheinen sie zumindest AA implementiert zu haben, denn ich sehe da kein aliasing. aber darauf habe ich auch nicht sonderlich häufig geachtet ^^

dildo4u
2014-03-02, 18:04:24
X-One gameplay of Plants vs Zombies

http://www.gamersyde.com/news_x_one_gameplay_of_plants_vs_zombies-15080_en.html

MarcWessels
2014-03-03, 04:04:16
Anstehende Lösung für den 50hz-Bug-> http://www.hdtvtest.co.uk/news/xbox-update-201402283648.htm

gnomi
2014-03-03, 10:19:27
Soll ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich denn mal fernsehen will, manuell umstellen. :confused:

Dorn
2014-03-05, 08:41:22
März Update ist verfügbar.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2139086/Xbox_One%7CDas_Maerz-Update_ist_verfuegbar.html

kiss
2014-03-06, 10:15:36
Meine Erfahrung mit der XboxOne Sprachsteuerung:

Ich saß auf dem Ergometer im Wohnzimmer und habe Musik über die One gehört. Per Sprachsteuerung habe ich die Musiktitel ausgewählt und plötzlich gefiel mir ein Titel richtig gut. Aufgrunddessen habe ich gesagt: "XBOX LAUTER.... XBOX LAUTER... XBOX LAUTER". Irgendwann war es schön laut und das training machte noch mehr Spaß. Von nun an konnte die XBOX mich nicht mehr verstehen. Ich saß immernoch auf dem Ergometer und wollte das Training nicht unterbrechen. Ich überlegte mir wie ich es am besten regeln kann ohne abzusteigen. Nach mehreren vergeblichen Sprach versuchen und rumgeschreibe und ausrastern bin ich auf die Idee gekommen so lange zu warten bis der Musiktitel aufhört. Als es soweit war sagte ich "XBOX LEISER". Leider hat die XBOX nur den XBOX Befehl verstanden und "LEISER" nicht mehr. Jetzt hatte es schon wieder nicht funktioniert. Ich musste absteigen und über die Fernbedienung leiser machen.

Seitdem ist die Sprachsteuerung komplett bei mir unten durch. Die Lautstärke war gehoben Zimmerlautstärke also keineswegs LAUT.

Dorn
2014-03-06, 10:49:59
Kenne ich von Xbox Fitness obwohl dann mein Tv eigentlich garnicht so laut war. Bin aber ansonsten zufrieden mit der Sprachsteuerung.

gnomi
2014-03-06, 11:15:15
Die Sprachsteuerung ist wie vieles im Leben eben nur ein technisches Gimmick.
Trainiere doch einfach an der frischen Luft. ;)
Bringt gleich viel mehr für die Gesundheit und Fitness.

Dorn
2014-03-06, 11:46:34
Die Sprachsteuerung ist wie vieles im Leben eben nur ein technisches Gimmick.
Trainiere doch einfach an der frischen Luft. ;)
Bringt gleich viel mehr für die Gesundheit und Fitness.

Mach ich auch aber nur bei schönem Wetter. :tongue:

00-Schneider
2014-03-06, 13:14:15
Trainiere doch einfach an der frischen Luft. ;)
Bringt gleich viel mehr für die Gesundheit und Fitness.


Also "Your Shape" für 360 finde ich nicht schlecht. Benutze ich auch heute noch gerne. Vorallem wirst du auch korrigiert, wenn du die Übungen falsch machst, ala" "tiefer in die Knie gehen!" etc. So was gibts wenn du alleine trainierst nicht...

Gamerscore verdienen beim Kalorienabbau, eine geniale Idee! :)

kiss
2014-03-06, 13:16:08
Die Sprachsteuerung ist wie vieles im Leben eben nur ein technisches Gimmick.
Trainiere doch einfach an der frischen Luft. ;)
Bringt gleich viel mehr für die Gesundheit und Fitness.

Bis mein genanntes Beispiel funktioniert die Sprachsteuerung einwandfrei. Bald gehe ich wieder raus, aber im Moment noch zu kalt und Abends immer dunkel.

Draußen ist es viel besser ;D

xxxgamerxxx
2014-03-06, 22:09:42
Mit dem März Update kann man jetzt für TV optional den 50Hz Modus aktivieren. Wenn der aktiviert ist, schaltet die Box kurz im 50Hz Modus um, wenn man TV schaut. Der bleibt dann offensichtlich erst mal so lange aktiviert - auch im Dashboard - bis man ein Spiel startet.

Für die Lautstärke Regelung kann man jetzt einstellen, wie viele Schritte die Lautstärke lauter/leiser reguliert wird, wenn man den Sprachbefehl verwendet.

IC3M@N FX
2014-03-06, 22:23:45
Ach LOL ich hab mal die Sprachsteuerung getestet ist ja voll unausgereift bis es mal Siri Niveau erreicht vergehen 1-2 Jahre und dann bekommt die Box Cortana xD also momentan Spielerei genauso wie Kinect gestensteuerung mit den billigen Minotiry Report Moves wo ich mir dachte scheiße mache ich mich gerade zum Affen.....

Dorn
2014-03-07, 20:10:44
Computerbase mal wieder:
http://www.computerbase.de/news/2014-03/watch-dogs-kein-full-hd-auf-xbox-one/

Ich glaub die bringen jetzt bei jeden AAA Titel ne NEWS raus das die XBOX one keine 1080p schafft. :facepalm:

gnomi
2014-03-08, 08:51:17
Ist doch auch gut zu wissen. ;)

THEaaron
2014-03-08, 11:21:54
Njo. Bei dieser Gen waren die Erwartungen durch den extrem langen Lebenszyklus der PS360 einfach extrem hoch. Schon vor 7 oder 8 Jahren wurde mit 1080p Grafik geworben und jetzt, wo die neuen Konsolen da sind, schafft es keine jedes Spiel mit 1080p darzustellen.

Solche News sind da imho berechtigt.

Sven77
2014-03-08, 11:33:52
Find ich gut, man muss die Menschen warnen was für ein Schrott da auf die Menschheit losgelassen wurde..

][immy
2014-03-08, 11:55:00
Falls jemand einen Beta Key für Project-spark braucht, hätte da 4 zu vergeben.

John Williams
2014-03-08, 11:55:47
Find ich gut, man muss die Menschen warnen was für ein Schrott da auf die Menschheit losgelassen wurde..

Sprach der Mann, mit dem 900p Spiel als Avatar. :D

Sven77
2014-03-08, 11:56:10
Sprach der Mann, mit dem 900p Spiel als Avatar. :D

Aufm PC nich :D

00-Schneider
2014-03-08, 11:57:39
Sprach der Mann, mit dem 792p Spiel als Avatar. :D


Fixed. :D

Aufm PC nich :D


Dito. :)

edit: Erste Bilder der Titanfall Final Version (One)

http://i.imgur.com/yTnUo5C.jpg

http://i.imgur.com/cnjPCfl.jpg

http://i.imgur.com/QJrHki4.jpg

http://i.imgur.com/YpKgJka.jpg

http://i.imgur.com/EjTEzgP.jpg

http://i.imgur.com/cOSnU2I.jpg

][immy
2014-03-08, 12:20:55
Fixed. :D




Dito. :)

edit: Erste Bilder der Titanfall Final Version (One)

http://i.imgur.com/yTnUo5C.jpg

http://i.imgur.com/cnjPCfl.jpg

http://i.imgur.com/QJrHki4.jpg

http://i.imgur.com/YpKgJka.jpg

http://i.imgur.com/EjTEzgP.jpg

http://i.imgur.com/cOSnU2I.jpg

wo kommen die her? Der Day-one patch fehlt ja noch ;)
und 792p ist nicht die finale Auflösung.

THEaaron
2014-03-08, 12:25:26
Trotzdem. Selbst wenn sie noch die Auflösung etwas hochdrehen sieht das ganze ziemlich dürftig aus, imho.

00-Schneider
2014-03-08, 12:26:31
[immy;10137648']wo kommen die her? Der Day-one patch fehlt ja noch ;)
und 792p ist nicht die finale Auflösung.


NeoGAF-Thread. Kann sein, dass der DayOne-Patch schon drauf ist.

Deathcrush
2014-03-08, 12:27:41
[immy;10137648']
und 792p ist nicht die finale Auflösung.

Das weiss noch keiner, noch ist nichts offiziel. Es kann auch bei 792p bleiben.

dildo4u
2014-03-08, 14:51:16
Hier Gameplay von der Finalen Xbox One Version.

http://youtu.be/b3PvSVdmzLQ

Day One Patch ist schon da.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=103593032&postcount=2589

00-Schneider
2014-03-08, 15:24:01
Hab die Screens bei Beyond3d zur Analyse eingereicht, und die Pixelzähler dort sagen 792p als Auflösung für die finale Version. Da der Day One Patch schon erschienen ist, kann man die Träume von 900p etc. wohl begraben.

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=50676&page=155

(ab #3869)

dildo4u
2014-03-08, 15:31:15
Natürlich war da keine Luft mehr für ne höhere Auflösung,die Beta hatte Drops auf 40fps wird interessant ob das gefixt wurde.

http://youtu.be/3_yRdB5plvg?t=5m17s

However, it all changes once you buckle into a Titan, and in this build we see lengthy passages of play (particularly by the end of a mission) falling within the 35-45fps range. Neither one of the levels on show is especially worse than the other in this regard, and it's clearly the barrage of alpha effects that ends up pressing the hardware too far.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-titanfall-beta-tech-analysis

Monger
2014-03-08, 18:55:32
Mit dem März Update kann man jetzt für TV optional den 50Hz Modus aktivieren. Wenn der aktiviert ist, schaltet die Box kurz im 50Hz Modus um, wenn man TV schaut. Der bleibt dann offensichtlich erst mal so lange aktiviert - auch im Dashboard - bis man ein Spiel startet.

Für die Lautstärke Regelung kann man jetzt einstellen, wie viele Schritte die Lautstärke lauter/leiser reguliert wird, wenn man den Sprachbefehl verwendet.
Wo? Ich hab das zwar auch gelesen, aber ich kann auch nach dem Update dazu keine Einstellungen finden. In welchem Untermenü haben die sich denn versteckt?

xxxgamerxxx
2014-03-09, 10:16:34
Du musst in Systemeinstellung -> TV & OneGuide -> Problembehandlung -> Video

xxxgamerxxx
2014-03-09, 10:23:09
Den Controller habe ich auch über USB Kabel upgedatet. Keine Ahnung, was sich da aber geändert hat.

Zatoichi
2014-03-09, 12:47:02
Den Controller habe ich auch über USB Kabel upgedatet. Keine Ahnung, was sich da aber geändert hat.

Laut Nelson macht er das automatisch beim sync mit der Konsole. Was hast du da gemacht?

xxxgamerxxx
2014-03-09, 12:55:01
In den Systemeinstellungen unter System gibt es links unten den Punkt Controller aktualisieren. Dann kommt ein Assistent und du musst das USB Kabel anschließen. Der Vorgang dauert ca. ne Minute oder so.

Zatoichi
2014-03-09, 12:59:57
Ok, das schau ich mir mal an. Danke.
Die sollen bitte endlich mal die Windows Treiber fertig machen

Dorn
2014-03-09, 15:47:09
Jo danke für die Info. Coole Sache das sich jetzt schon ein Controller Updaten kann. :-)

THEaaron
2014-03-10, 15:24:39
Titanfall wird mit 792p veröffentlicht. Auflösung wird aber per Patch erhöht.


http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-titanfall-ships-at-792p

Interessant:


"We've been experimenting with making it higher and lower. One of the big tricks is how much ESRAM we're going to use, so we're thinking of not using hardware MSAA and instead using FXAA to make it so we don't have to have this larger render target," Baker told us.



"We're going to experiment. The target is either 1080p non-anti-aliased or 900p with FXAA. We're trying to optimise... we don't want to give up anything for higher res. So far we're not 100 per cent happy with any of the options, we're still working on it. For day one it's not going to change. We're still looking at it for post-day one. We're likely to increase resolution after we ship."

][immy
2014-03-10, 15:53:43
Titanfall wird mit 792p veröffentlicht. Auflösung wird aber per Patch erhöht.


http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-titanfall-ships-at-792p

Interessant:


korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist FXAA nicht einfach nen "blur" filter? was hat das mit dem Render Target zu tun?

Zatoichi
2014-03-10, 19:17:23
Titanfall hat wohl Probleme mit tearing und der Framerate. Das sollte Adresse nur eins sein, nicht mit Gewalt auf 1080p.
Laut Giantbomb droppt das Spiel teilweise in den einstelligen Bereich. Soll hauptsächlich den Last Titan Standing Modus betreffen, aber das kann ja wohl nicht sein.

gnomi
2014-03-10, 22:21:54
Ich glaube, Respawn hat sich mit der Nutzung der Source Engine nicht gerade einen Gefallen getan.
Muss denkbar ungünstig für Xbox One sein, denn Midrange PC's haben weniger Probleme.

dildo4u
2014-03-11, 21:54:25
Titanfall hat die MS Server gekillt.

http://abload.de/img/titnat5u58.png

][immy
2014-03-11, 22:11:28
Titanfall hat die MS Server gekillt.

http://abload.de/img/titnat5u58.png
Huch, da müssen sich aber einige zusätzliche Konsolen verkauft haben damit das passiert.

reaktionaer
2014-03-12, 13:52:05
Wer es noch nicht hat, Protipp: Mal im örtlichen Media Markt schauen. Der in Wiesbaden (Äppelallee) hat es schon heute im Regal und zwar für 55,- EUR, sehr guter Preis finde ich. Bei Amazon aktuell 65,-

Deathcrush
2014-03-12, 16:43:37
Habe natürlich zugeschlagen im örtlichen Müller für 54€ ^^ Und ich muss sagen, es macht eine Menge spaß. Bin mal gespannt wann ein Patch die Auflösung anhebt (hoffe ja 1080p OHNE FXAA) Famedrops sind noch im akzeptablen Bereich, vor allem weil sie nur kurz auftreten und nicht dauernd anhalten wie bei BF4.

Trevor
2014-03-12, 17:16:51
---

THEaaron
2014-03-12, 17:17:45
Wurde doch schon genug besprochen.

gnomi
2014-03-12, 18:10:44
Wer es noch nicht hat, Protipp: Mal im örtlichen Media Markt schauen. Der in Wiesbaden (Äppelallee) hat es schon heute im Regal und zwar für 55,- EUR, sehr guter Preis finde ich. Bei Amazon aktuell 65,-

Imho viel zu teuer das Spiel für Multiplayer Only.
Außerdem sollte die One Fassung besser aussehen und performen.
Auf PC mit besserer Steuerung und Technik finde ich es für ca. 30 Euro per Keygen hingegen ganz OK.

Sven77
2014-03-12, 18:21:09
Keygen :ugly:

Imho ist das Spiel viel eher 60eur wert als z.B. ein Thief oder sonstige SP- Gurken die man nach 10h durch hat.

John Williams
2014-03-12, 19:44:16
Imho viel zu teuer das Spiel für Multiplayer Only.
Außerdem sollte die One Fassung besser aussehen und performen.
Auf PC mit besserer Steuerung und Technik finde ich es für ca. 30 Euro per Keygen hingegen ganz OK.

Finds Schade das es keinen SP hat. Hätte auf das Setting schon Lust. Aber neben PS+ auch noch für Live zu zahlen, hab ich keine Lust.
Muss ich bis Quantum Break warten bis meine One wieder was zu fressen bekommt. Erinnert mich an die 360 Zeiten, wo ich Sie dann einfach verkauft habe und mir beim nächsten Exklusiv Titel wieder eine Arcade zugelegt habe. ^^

Deathcrush
2014-03-12, 21:04:00
Du gibst 500€ für eine Konsole aus und hast nicht einmal 31€ für 12 Monate Live übrig bzw vielleicht mal 11€ für 3 Monate?

kiss
2014-03-12, 21:10:14
Du gibst 500€ für eine Konsole aus und hast nicht einmal 31€ für 12 Monate Live übrig bzw vielleicht mal 11€ für 3 Monate?

:lol: Hauptsache meckern! Kaufe mir immer Live und PS+ für jeweils 35€ jährlich... Die paar Kröten hat doch jeder übrig, vorallem bei einer 400-500€ Konsole.

Deathcrush
2014-03-12, 22:07:46
Titanfall, ist bis auf wenige Ausnahmen, mal ein gelungener Shooter :) Leider gibt es keinen Serverbrowser, lediglich den Spielmodi kann man sich aussuchen. Dafür wird man mit einem genialen Movement und direkter Steuerung belohnt. Wenn jetzt noch die Perfomance/Auflösung angehoben wird, ist das wohl der perfekte Shooter für die Konsolen und die ersten Test´s scheinen das auch zu bestätigen

http://www.playnation.de/spiele-news/titanfall/wertungen-tests-ueberblick-id52399.html

gnomi
2014-03-12, 23:04:01
Keygen :ugly:

Imho ist das Spiel viel eher 60eur wert als z.B. ein Thief oder sonstige SP- Gurken die man nach 10h durch hat.

Thief ist ja bei weitem nicht schlecht.
Und mit 10 Stunden Spieldauer kommt man auch ganz sicher nicht hin, wenn man das Spiel wie gedacht erleben will.

gnomi
2014-03-12, 23:16:06
Finds Schade das es keinen SP hat. Hätte auf das Setting schon Lust. Aber neben PS+ auch noch für Live zu zahlen, hab ich keine Lust.
Muss ich bis Quantum Break warten bis meine One wieder was zu fressen bekommt. Erinnert mich an die 360 Zeiten, wo ich Sie dann einfach verkauft habe und mir beim nächsten Exklusiv Titel wieder eine Arcade zugelegt habe. ^^

Für SP Freunde kann man das Spiel völlig abhaken.
Jo, das Setting ist soweit sehr nett.
Gameplay ist soweit auch stimmiger als so manches andere. (Ich mag die Fast Pace Action und die Möglichkeiten im Mivement)
An Klassiker wie UT reicht es trotzdem zu keiner Zeit heran. Content, Innovationen und Spielideen werden nicht gerade groß geschrieben.
Das Spiel ist eher extrem überhypt und wird gut vermarktet.
Von der Beta ausgehend vermisse ich auch ein richtiges Teamgefühl.
Es funktioniert wie bei Onlinespielen, wo man quasi nur wegen Updates und Freischaltungen dran bleibt und bedient dementsprechend halt viele.

beats
2014-03-12, 23:48:08
Du hast das Spiel nicht verstanden. Dein Beitrag zeigt sehr gut das du dich in bekannten Mustern bewegst und es nicht richtig gespielt hast. Gerade die Bewegung und die Karten sind besser als vieles im Genre. Schon weil sich nach Einsatz im Titan das gesamte Spielgefühl massiv ändert ist es wert gespielt zu werden.

gnomi
2014-03-13, 07:47:16
Klar habe ich es in Form der Beta auch gespielt und verstanden. :rolleyes:
Und wenn ich in UT 3 in ein Vehikel steige, (von denen es hier sogar etwa ein Dutzend verschiedener mit einzigartigen Spezialfähigkeiten und Bewegungsmustern gibt) habe ich auch ein verändertes Spielgefühl.
Movement und Action habe ich oben auch speziell gelobt.
Dennoch sind auch dies Dinge, die ich bereits in anderen Spielen derart zentral umgesetzt gesehen haben.
Die Maps scheinen mir ausgehend von der Beta eben keine erinnerungswürdige Glanzleistung, sondern eher grundsolide zu sein.
Und das Teamgefühl kann ich soweit nicht so recht sehen.
Zum einen stören hier auch die Bots und fehlende Konfigurationsmöglichkeiten/Serverbrowser/Spielmodi/Modifikationen in meinen Augen dann ziemlich, und zum anderen eben die ganze Art des Spielfortschritts und des Motivationsprinzips.
Alles in allem ist Titanfall einfach weit weniger aufsehenerregend oder spannend, als es das Dank cleverer Vermarktung verdient.
Es versprüht auch so überhaupt nicht das Next Gen Feeling, welches ich mir persönlich von der neuen Generation erhoffe.
Obendrauf dann noch die Technik: Ungeeignete Uralt Engine, weit unter 1080P oder selbst 900P, nicht annährend stabile 60 fps. (auf PC kann man wenigstens die letzten beiden Punkte streichen)
Wie zur Hölle soll da Begeisterung aufkommen. :confused:
Mit sicherlich teuren DLC Addon Inhalten, die das Spiel zu mindestens etwas aufwerten und interessanter machen, werden das denke ich dann auch ein paar mehr begreifen...

Deathcrush
2014-03-13, 08:56:54
Gerade weil man die Sourceengine benutzt, kommt das Movement richtig zur Geltung! Das Spiel ist absolut direkt, da ist ein BF meilen von entfernt. Ich für mein Teil bin froh das die Sourceengine genutzt wurde, auch wenn die Grafik dann stellenweise auf der Strecke bleibt. Wie gesagt, noch ein oder zwei Updates für die Auflösung und Perfomance und es ist aus jeder Sicht der perfekte Shooter der letzten Jahre. Wäre jetzt noch ein Browser vorhanden hätte ich es mir für den PC gekauft (Stammserver etc)