PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

gnomi
2013-12-03, 12:33:08
Jo, die vielen großen Multiplattformtitel reichen mittlerweile schon.
Dazu etwas von Next Gen Features und Leistung predigen und fertig.
Ist eigentlich alles nur noch Kommerz.

Voodoo6000
2013-12-03, 12:56:15
Jo, die vielen großen Multiplattformtitel reichen mittlerweile schon.
Dazu etwas von Next Gen Features und Leistung predigen und fertig.
Ist eigentlich alles nur noch Kommerz.
Das ist aber nicht die Schuld von MS oder Sony und Kommerz war es auch schon immer. Es gibt ja trotzdem gute Spiele(AC,BF,COD,FIFA,NBA). Für die PS 4 gibt es momentan zwar nicht viele große exklusive Titel aber viel in PSN.(z.B.Resugun und PS 3 klassiker wie flow und flower(habe ich beide trotz PS3 noch nicht gespielt) und auch gute F2P Spiele wie z.B. Warthunder) Außerdem kommt in den nächsten Monaten noch einiges z.B. MGS. Wem das noch nicht reicht wartet halt noch wie z.B. ich es tue und hat auch keine gravirenden Nachteile.(für meine PS 3 kommt z.B. am Freitag GT 6 bis ich damit durch bin ist es Februar)

gnomi
2013-12-03, 13:10:01
Na ja, es ist schon Sonys Schuld, neben Killzone nichts Braubares am Start zu haben.
Mit Infamous und Driveclub hätte das Lineup dann auch so gewirkt, dass man eine Vorbestellung in Erwägung hätte ziehen können.
Die anderen Spiele kenne ich größtenteils eben schon und spiele ich natürlich soweit verfügbar auf PC. :wink:
Aber die Konsole ist ja auch so ein Selbstläufer.
Da werden scheinbar selbst die Bundles zurückgehalten, da unnötig. Verkauft sich eben auch so...

Deathcrush
2013-12-03, 13:19:08
Trotzdem sind die Spiele eben allesamt schlechter als erwartet.
Glasklare Angelegenheit.


Da gebe ich dir durchaus recht. Aber das hast du auf der PS4 mit Killzone SF genauso, das ist ebenfalls schlechter als erwartet. Von daher bietet die XBox One mit ihren Exklusivtiteln derzeit einfach sehr viel mehr Spaß. Selbst wenn die Spiele unter den Erwartungen zurück bleiben hat man dennoch mit Dead Rising, Forza, Ryse, Killer Instinct recht solide Spiele. Spiele wie Crimson Dragon, Fighter Within, LocoCycle, Powerstar Golf... lasse ich mal aussen vor ;)

Voodoo6000
2013-12-03, 13:21:27
natürlich werden die zurückgehalten. Warum sollte man die auch anbieten? Erst wenn man mehr produzieren als verkaufen kann macht es Sinn darüber nachzudenken. Wie gesagt dann kauf dir halt später eine Konsole. Ich habe meine PS 3 auch erst 2010 gekauft. Die PS 4 folgt auch erst wenn es genug tolle Spiele dafür gibt(wie z.B. MGS,Drivclub) und ich sie ohne Probleme kaufen kann.

Finch
2013-12-03, 13:26:12
Da gebe ich dir durchaus recht. Aber das hast du auf der Xbox One mit Ryse genauso, das ist ebenfalls schlechter als erwartet. Von daher bietet die PS4 mit ihren Exklusivtiteln derzeit einfach sehr viel mehr Spaß. Selbst wenn die Spiele unter den Erwartungen zurück bleiben hat man dennoch mit Killzone SF, Knack und Resogun recht solide Spiele.

Na fällt dir was auf?

THEaaron
2013-12-03, 13:26:45
Da gebe ich dir durchaus recht. Aber das hast du auf der PS4 mit Killzone SF genauso, das ist ebenfalls schlechter als erwartet. Von daher bietet die XBox One mit ihren Exklusivtiteln derzeit einfach sehr viel mehr Spaß. Selbst wenn die Spiele unter den Erwartungen zurück bleiben hat man dennoch mit Dead Rising, Forza, Ryse, Killer Instinct recht solide Spiele. Spiele wie Crimson Dragon, Fighter Within, LocoCycle, Powerstar Golf... lasse ich mal aussen vor ;)

Naja. Geschmackssache.

Ryse sieht super langweilig aus, Forza ist ganz ok und Dead Rising 3 sieht absolut furchtbar aus und hatte schon mit Teil2 seinen Reiz verloren.

Dass die Xbone nen besseres Lineup hat ist erstmal absolut kein Fakt. ;)

perforierer
2013-12-03, 13:28:19
Kommerz war es schon immer.

Entscheidend ist, dass den Speilern die Spiele gefallen. Die genannten Multi-Titel gefallen nunmal vielen Leuten. Sie sind per se auch nicht schlecht.

Abseits davon gibt es auf jeder Konsole interessante Launchtitel, z.B. Ryse oder Killzone. Nicht viel, aber es gibt sie...

gnomi
2013-12-03, 13:41:29
Da gebe ich dir durchaus recht. Aber das hast du auf der PS4 mit Killzone SF genauso, das ist ebenfalls schlechter als erwartet. Von daher bietet die XBox One mit ihren Exklusivtiteln derzeit einfach sehr viel mehr Spaß. Selbst wenn die Spiele unter den Erwartungen zurück bleiben hat man dennoch mit Dead Rising, Forza, Ryse, Killer Instinct recht solide Spiele. Spiele wie Crimson Dragon, Fighter Within, LocoCycle, Powerstar Golf... lasse ich mal aussen vor ;)

Spaß machen eben vom Start weg diesmal beide Konsolen nicht sonderlich.
Die müssen ja quasi Null Qualität liefern, da die Multiplattformtitel reichlich sind und die Leute mal ein neues Gerät haben wollen.
Dazu PR plus Weihnachten.
Ich weiß nicht mal, ob den Konsolenherstellern diese Sache von Vornherein so klar war. Wenn ja, dann Hut ab.
Ich hätte stärker damit gerechnet, dass die Kunden anspruchsvoller sind!
Von daher finde ich wenigstens richtig, dass die Kritiker die Spiele nicht auch noch überhypen.

@Lineup
Killzone interessiert mich persönlich trotzdem stärker als Forza und Ryse.
Im Vorfeld war es eher anders herum, aber die Microsoft Spiele haben eben nicht geliefert!
Bei Ryse erwartet man doch mehr als Präsentation und Grafik.
Man wusste zwar, dass es ursprünglich für Kinect kommen sollte und bisherigen Präsentationen nach Quick Time lastig wirkten.
Aber mit mehr Abwechslung beim Missionsdesign und Kampfsystem durfte man doch rechnen, oder? Ebenso mit spektakulären und cleveren Skripts.
Für 2013 ist das Gekloppe in einem AAA Exklusiv Vollpreisspiel doch etwas lachhaft. :confused:
Killzone wirkt technisch und spielerisch hingegen schon eher den Erwartungen entsprechend.
Sieht sogar sehr ansprechend und hochauflösend und schnell wie ein PC Shooter aus.
Eventuell 5% zu niedrige Durchschnittswertungen, aber die Erfahrungsberichte sind hier definitiv wohlwollender.
Vor allem Steuerung und Spielfluss kommen prima weg.
Hätte ich eine der Konsolen hier, würde das Spiel jedenfalls als erstes ins Laufwerk wandern.

Deathcrush
2013-12-03, 13:43:43
Abseits davon gibt es auf jeder Konsole interessante Launchtitel, z.B. Ryse oder Killzone. Nicht viel, aber es gibt sie...

Ich für mein Teil komme jedenfalls auf der X1 auf sehr viel mehr Spielzeit, als auf der PS4 nur mit Killzone SF + Multitel. Habe jetzt Ryse und CoD durchgespielt, hänge momentan bei AC Black Flag sowie Killer Instinct fest und übernächste Woche kommen Forza und Dead Rising 3 zum Zug. Und wenn ich die durch habe, kommen auch schon Titanfall und Halo: Spartan Assault. Auf der PS4 bleibt mir da nur wirklich KZ SF, CoD und AC Black Flag. Das ist auch der Grund, wieso ich die PS4 erst zum Sommer hin kaufen werde. Es fehlen einfach die Exklusivtitel. Ob gut bewertet oder nicht.

P.D. Hast du Ryse eigentlich gespielt? Alleine die visuelle Abwechslung ist grandios, zu dem oft recht fordernd, vor allem für Leute wie mir, die solche Spiele er selten Spielen. Shooter stellen für mich keine Herausforderung mehr da ;)

perforierer
2013-12-03, 14:45:55
Das P.S. dürfte nicht für mich gemeint sein, oder? Ich hab ja geschrieben, dass ich Ryse als interessanten Exklusivtitel ansehe.

Ich hab am WE ausgiebig PS4 gespielt und kann schon jetzt sagen, dass ich dieses Jahr keine Zeit finden werde, die ganzen Spiele überhaupt zu spielen. Ich war am WE mit Killzone, Resogun und Fifa schon genug bedient, BF4 liegt ja noch hier, auch Injustice hab ich noch nicht gespielt. Trine 2 Demo, War Thunder hab ich immerhin mal angespielt.

Auf der One, um die es ja hier im Thread geht, wär das vermutlich noch heftiger.

Ist immer die Frage, was für Spiele man persönlich mag und wie viel Spielzeit man überhaupt hat. Mir würden auf jeder der beiden Plattformen die Launchtitel locker bis Mitte des kommenden Jahres reichen. Ich bin aus Zeitmangel auch kein Vielspieler, das verträgt sich nicht mit dem RL.

Skusi
2013-12-03, 14:57:28
Wie kann man keine PS4 besitzen und dann mit "ich komme auf der xb1 auf viel mehr Spielzeit als auf der PS" argumentieren?
Deathcrush, nimm mal bitte die rosa Brille ab.

THEaaron
2013-12-03, 14:58:39
Gibt es auch schon F2P Titel außer Killer Instinct? Auf der PS4 hat man ja derzeit War Thunder und Warframe.

Deathcrush
2013-12-03, 15:50:00
Wie kann man keine PS4 besitzen und dann mit "ich komme auf der xb1 auf viel mehr Spielzeit als auf der PS" argumentieren?
Deathcrush, nimm mal bitte die rosa Brille ab.

Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du kapiert, das es auf MICH bezogen war. Danke für deine Aufmerksamkeit. Das nächste mal lesen und dann posten.

wankman
2013-12-03, 15:54:05
mal zum Thema RYse was kurzes:

ich verstehe die "gamingwelt" eh nicht mehr

dauern wird von herrausforderung und super ki gesprochen
mind 40 std spieldauer muss es haben ect.

wo bleibt das simple entertainment ??
einfach unterhalten lassen für 1-2 std am tag

es geht hier immer noch ums spielen oder irre ich mich da

haben die leute kein leben arbeit oder frau ???

wenn spielen zur arbeit wird läuft was verkehrt oder es müsste ein unterforum
mit dem namen "extrem workgaming" geben

und was hat das mit ryse zu tun ?

ganz einfach - es ist simples entertainment für 1-2 oder auch mal 2-3 std am stück auf absolut hohem präsentationsniveau.
und es macht spass
es lässt mich das spiel spielen und nicht daran arbeiten (denn das mach ich schon 8 std. am tag)

das musste mal gesagt werden :-)

Skusi
2013-12-03, 15:54:26
Ich für mein Teil komme jedenfalls auf der X1 auf sehr viel mehr Spielzeit, als auf der PS4 nur mit Killzone SF + Multitel.

Ja ich habe richtig gelesen. Vielleicht hast du auch meine Antwort nicht verstanden.

Deathcrush
2013-12-03, 15:57:49
Und was ist daran so falsch, wenn ich für mich sage, das ich auf mehr Spielzeit komme, als auf der PS4? Erkläre mir das mal bitte.

X1
Ryse
Killer Instinct
Dead Rising
Forza

PS4
Killzone

Was kommt denn für die PS4 in den nächsten 3-4 Monaten? Nichts. Da warte ich lieber und kaufe mir ein PS4 Bundle mit 1-2 Spielen, kommt günstiger. Bis dahin beschäftigt mich die X1 mehr als genug. (+ der PC)


ganz einfach - es ist simples entertainment für 1-2 oder auch mal 2-3 std am stück auf absolut hohem präsentationsniveau.
und es macht spass
es lässt mich das spiel spielen und nicht daran arbeiten (denn das mach ich schon 8 std. am tag)

Besser kann man es nicht sagen!

Voodoo6000
2013-12-03, 16:07:10
Und was ist daran so falsch, wenn ich für mich sage, das ich auf mehr Spielzeit komme, als auf der PS4? Erkläre mir das mal bitte.

X1
Ryse
Killer Instinct
Dead Rising
Forza

PS4
Killzone

+Resugun
+Flower
+Flow
+Warthunder
+Warframe
Was kommt denn für die PS4 in den nächsten 3-4 Monaten? Nichts. Da warte ich lieber und kaufe mir ein PS4 Bundle mit 1-2 Spielen, kommt günstiger. Bis dahin beschäftigt mich die X1 mehr als genug. (+ der PC)

z.B. Driveclub oder Everybody's Gone to the Rapture, Planetside 2

Deathcrush
2013-12-03, 16:09:54
Planetside spiele ich am PC, ergo interessiert mich nicht, einzig Driveclub könnte interessant sein, wenn es das Spiel mal geben würde. Und nun? Warum soll ich mir jetzt eine Konsole kaufen, wenn ich darauf kaum spiele?

Skusi
2013-12-03, 16:11:47
Meiner Meinung sind die Lineups beider Konsolen ziemlich halbgar und eignen sich nicht zur Beurteilung was denn nun besser ist.
Deathcrush sprechen die Xb1 Titel mehr an, ist ja auch ok, aber eben total subjektiv.

Voodoo6000
2013-12-03, 16:14:21
Planetside spiele ich am PC, ergo interessiert mich nicht, einzig Driveclub könnte interessant sein, wenn es das Spiel mal geben würde. Und nun? Warum soll ich mir jetzt eine Konsole kaufen, wenn ich darauf kaum spiele?
dann bleib doch bei dem PC?(ich spiel auch zu 90% auf den PC)
Meiner Meinung sind die Lineups beider Konsolen ziemlich halbgar und eignen sich nicht zur Beurteilung was denn nun besser ist.
Deathcrush sprechen die Xb1 Titel mehr an, ist ja auch ok, aber eben total subjektiv.
das stimmt, war aber früher auch nicht besser

siehe Wii-U,PS Vita

360 Spiele
Amped 3
Call of Duty 2
Condemned
FIFA 06: Road to FIFA World Cup
GUN
Kameo: Elements of Power
Madden NFL 06
NBA Live 06
Need for Speed: Most Wanted
Perfect Dark Zero
Peter Jackson's King Kong
Project Gotham Racing 3
Quake 4
Tiger Woods PGA Tour 06
Tony Hawk's American Wasteland
Japanese & Asian launch: December 10, 2005
Every Party
FIFA 06: Road to FIFA World Cup
Need for Speed: Most Wanted
Perfect Dark Zero
Ridge Racer 6
Tetris: The Grand Master Ace

PS 3
Blazing Angels: Squadrons of WWII
Call of Duty 3
Def Jam: Icon
Enchanted Arms
Fight Night Round 3
Formula One Championship Edition
Full Auto 2: Battlelines
Genji: Days of the Blade
Marvel: Ultimate Alliance
Mobile Suit Gundam: Target in Sight
MotorStorm
NBA Street Homecourt
Need for Speed: Carbon
NHL 2K7
Resistance: Fall of Man
Ridge Racer 7
Sonic the Hedgehog
Tiger Woods PGA Tour 07
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Tony Hawk's Project 8
The Godfather: The Don's Edition
Untold Legends: Dark Kingdom
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3
World Snooker Championship 2007

da war auch nichts besonderes dabei vielleicht 1-2 große Spiele, mehr nicht

Deathcrush
2013-12-03, 17:18:22
dann bleib doch bei dem PC?(ich spiel auch zu 90% auf den PC)


Warum wenn mich doch Spiele wie Dead Rising, Forza und Ryse interessieren? Die gibt es nicht auf dem PC, AC kann ich spielen und wieder verkaufen, genauso wie CoD oder N4S Rivals. Den PC nutze ich nur für MP Games ala BF4, BF3 oder CS. Und da die Konsolen zum PC wieder aufgeschlossen haben und ich die Spiele verkaufen kann, werden dort auch die SP Spiele gespielt.

THEaaron
2013-12-03, 17:53:28
mal zum Thema RYse was kurzes:

ich verstehe die "gamingwelt" eh nicht mehr

dauern wird von herrausforderung und super ki gesprochen
mind 40 std spieldauer muss es haben ect.

wo bleibt das simple entertainment ??
einfach unterhalten lassen für 1-2 std am tag

es geht hier immer noch ums spielen oder irre ich mich da

haben die leute kein leben arbeit oder frau ???

wenn spielen zur arbeit wird läuft was verkehrt oder es müsste ein unterforum
mit dem namen "extrem workgaming" geben

und was hat das mit ryse zu tun ?

ganz einfach - es ist simples entertainment für 1-2 oder auch mal 2-3 std am stück auf absolut hohem präsentationsniveau.
und es macht spass
es lässt mich das spiel spielen und nicht daran arbeiten (denn das mach ich schon 8 std. am tag)

das musste mal gesagt werden :-)

Sehe ich zum Beispiel komplett anders. Selbst wenn ich morgens um 8Uhr raus gehe und bis 20Uhr nur Uni und Arbeit habe, freue ich mich abends auf ein knackiges Spiel.

Für mich macht das Spielen einfach auch "das Spielen" aus. Bling bling mit 2 Knöpfen drücken unterhält mich einfach nicht.

Deathcrush
2013-12-03, 18:39:37
Bling bling mit 2 Knöpfen drücken unterhält mich einfach nicht.

Gerade das macht doch Konsolenspiele aus ;) Wenn du anspruchsvolle Spiele willst, musst du ArmA spielen, aber sicher kein Konsolenspiel ala Killzone oder God of War. Ich meine selbst die Kämpfe in Assassins Creed sind die in Ryse verdammt ähnlich, sogar einfacher in meinen Augen. Und wird das kritisiert? LEse ich hier aber nirgends. Ryse leidet einfach unter den schlechten Bewertungen der sogenannten Fachzeitschriften wie 4Players, aber es ist kein Spiel in dem man bling bling mal ebend 2 Knöpfe drückt und Blindlinks in die Hordenmasse reinrennen kann.

GBWolf
2013-12-03, 18:42:30
nope, im Gegenteil, Ryse ist eigentlich ein Kombospiel und ohne Deckung und/oder Ausweichen geht auch nix.

Finch
2013-12-03, 18:43:10
Genau, weil Assassins Creed natürlich wies Ryse nur aus kämpfen besteht ;)

Deathcrush
2013-12-03, 18:50:45
nope, im Gegenteil, Ryse ist eigentlich ein Kombospiel und ohne Deckung und/oder Ausweichen geht auch nix.

Richtig, aber man verbeist sich hier einfach in die Test´s, was einfach nur traurig ist. Wenn man ein faible für Actionspiele hat, das Setting mag, wird man hier für kurze Zeit sehr gut unterhalten. Die Cutscenes sind gut in Szene gestellt, die Story brauchbar, was will man mehr? Niemand erwartet eine spielerische Freiheit wie in AC, war auch nie der Anspruch. Und wer die eintönigen kämpfe bei Ryse kritisiert, dann muss das auch für andere Spiele gelten.

Genau, weil Assassins Creed natürlich wies Ryse nur aus kämpfen besteht ;)

Habe ich nicht behauptet, aber die Gegnervielfallt und die kämpfe sind nun mal immer gleich (jedenfalls bisher) und das wird nicht kritisiert, bei Ryse aber schon.

THEaaron
2013-12-03, 18:54:00
Gerade das macht doch Konsolenspiele aus ;) Wenn du anspruchsvolle Spiele willst, musst du ArmA spielen, aber sicher kein Konsolenspiel ala Killzone oder God of War. Ich meine selbst die Kämpfe in Assassins Creed sind die in Ryse verdammt ähnlich, sogar einfacher in meinen Augen. Und wird das kritisiert? LEse ich hier aber nirgends. Ryse leidet einfach unter den schlechten Bewertungen der sogenannten Fachzeitschriften wie 4Players, aber es ist kein Spiel in dem man bling bling mal ebend 2 Knöpfe drückt und Blindlinks in die Hordenmasse reinrennen kann.

Nicht wirklich. Ein Spiel wie Dark Souls kommt auch von der Konsole. Es gibt genug Spiele um da auch den anspruchsvollen Spieler zu "befriedigen" und Militärsimulationen finde ich selbst ziemlich langweilig.

Assassins Creed 3 habe ich jedenfalls lachend von meiner PS3 gelöscht und so ein Spiel wie Ryse lockt mich halt auch nicht hinterm Ofen hervor. Killzone ist da auch nicht wirklich vergleichbar, da es extrem große Gebiete mit mehren Zielen gibt die auch auf verschiedene Arten angegangen werden können. Auf höchstem Schwierigkeitsgrad macht das ganze dann auch Spaß.

Edit: eigentlich wollte ich das Wort Anspruch gar nicht so blind hier einsetzen, da man die Spiele untereinander eh nicht vergleichen kann. Ich mag einfach Abwechslung und Herausforderung in Spielen. Ich will und kann auch Ryse nicht den Schwierigkeitsgrad absprechen. Wir beide urteilen ja immerhin auch aus verschiedenen Lagern und haben Gameplayvideos und Reviews als Basis der Diskussion. Eine Xbox One kommt mir ja auch noch ins Haus und dann langweile ich mich mit Ryse oder es fasziniert mich irgendwo doch noch. Spielejournalismus ist auch irgendwo ein totales Scheißgeschäft geworden. Ach ich werde offtopic und so X-D. Jedenfalls bieten beide Konsolen genug Abwechslung für so gut wie alle Spieler und der Bedarf ist auch da. Viel Spaß noch an die Xbox Starter :D

arcanum
2013-12-03, 23:43:32
Das Spiel scheint spaßig zu sein, ist aber meines Erachtens kein großer Titel mehr für einen Konsolen Launch. (die Zeiten von Street Fighter 2 sind lange vorbei)
Es erweitert das Portfolie ganz gut, aber das war es dann auch.
Prügelspiele mit guter Spielmechanik und 60 fps @ 720P bietet auch die Current Gen bereits reichlich.
Da werden Netherrealm, Capcom & Namco wohl nicht ins Schwitzen kommen.



als aussage über deinen persönlich geschmack kann ich das so gerne stehen lassen. allerdings hat sich street fighter iv laut vg chartz in allen seinen iterationen bislang 7,5 mio. mal verkauft. es gibt unzählige competitions und nicht wenige leute geben bis zu 200 € für fight sticks aus. nur weil diese spiele für dich ein nischendasein fristen, trifft das nicht auf den rest der welt zu.

netherrealm und namco spiele finde ich z.b. total kacke. capcom kommt speziell mit sf4 an erster stelle und bislang ist double helix für mich dicht dran mit killer instinct.

gnomi
2013-12-04, 00:17:31
Street Fighter ist natürlich auch noch eine Marke.
Die Zeiten von Teil 2 auf SNES - als Beat'Em'Ups sozusagen das waren, was heutzutage die Shooter darstellen - sind aber ganz sicher vorbei.
Teil 4 hat sich auch noch super verkauft? (überrascht mich jetzt etwas die Zahl)
Nur, wie viel Neuauflagen gab es und wie sieht der Umsatz aus?
Jetzt verkaufen sich keine Konsolen samt teuren SF 2 Modulen und Neuauflagen mehr.
Da kann man ja locker für 10 Euro nach ein paar Monaten eine der vielen Version abgreifen.
Das ist schon ein Unterschied.
Die großen Serien wie Dead or Alive, Tekken, Soul Calibur & Mortal Kombat kamen alle noch raus, aber die Verkaufszahlen sind größtenteils wohl rückläufig.
Nische würde ich jetzt nicht sagen, aber Killer Instinct zeigt ja mit seinem Veröffentlichungsmodell schon, dass sie sich auch nicht mehr trauen, das Spiel als Zugtitel zum Vollpreis rauszuhauen.

THEaaron
2013-12-04, 14:05:35
Wie fühlen sich eigentlich die Motoren in den Triggern an? Finde die Idee extrem interessant und frage mich nun wie das Feedback so ist? Beim Fahren und oder Schießen in z.B. CoD?

MarcWessels
2013-12-04, 17:51:52
(...)

ich verstehe die "gamingwelt" eh nicht mehr

dauern wird von herrausforderung und super ki gesprochen
mind 40 std spieldauer muss es haben ect.

(...)

haben die leute kein leben arbeit oder frau ???

wenn spielen zur arbeit wird läuft was verkehrt oder es müsste ein unterforum
mit dem namen "extrem workgaming" geben:confused: Bitte was? Du verstehst die Gamingwelt eh nicht mehr?

Gamen war von Beginn an "Arbeit" und Herasuforderung! Erst in den vergangenen sechs oder sieben Jahren überwiegt die Weichspülerei, insofern können echte Spieler, so wie ich, sagen, dass wir die Gamingwelt nicht mehr verstehen.

Da lobe ich mir so Ausnahmen wie Geometry Wars RE 1 & 2 auf der 360, oder Weltranglistenangriffe bei Forza oder sogar Need For Speed: HP 2010, wo wenigstens noch die menschlichen Gegner eine Herausforderung darstellen.

Neulich erst wieder R-Type 3 (SNES) und Hellfire (MD) gespielt, das sind knackige Herausforderungen und so muss es meiner Meinung nach auch sein!

kiss
2013-12-05, 00:46:36
Ist die Verzögerung des kinectsensors bei euch auch so hoch? Im Menü stört die Verzögerung! Komisch... Mache ich etwas falsch?

IC3M@N FX
2013-12-05, 07:25:52
Gestern war ich in Saturn und ich dachte die xbox one wäre auch ausverkauft z aber es war eine große Palette voll :eek: keinen hat´s interessiert.
Ich war gestern richtig am kämpfen ich wollte sie mir holen aber 529 euro (call of duty version) ist einfach zuviel Geld da ich mir schon die PS4 geholt hab vielleicht ändert sich ja die Lage zum Frühjahr wenn der Preis bei 449 eingependelt ist.

kiss
2013-12-05, 08:42:16
Gestern war ich in Saturn und ich dachte die xbox one wäre auch ausverkauft z aber es war eine große Palette voll :eek: keinen hat´s interessiert.
Ich war gestern richtig am kämpfen ich wollte sie mir holen aber 529 euro (call of duty version) ist einfach zuviel Geld da ich mir schon die PS4 geholt hab vielleicht ändert sich ja die Lage zum Frühjahr wenn der Preis bei 449 eingependelt ist.

Vorgestern kam im örtlichen MediaMarkt auch eine neue Palette mit XboxOne + Ghosts an. Erst standen die Dinger da rum und ich habe mir eine reservieren lassen. Wollte eigentlich das Forza Bundle, aber das gibt es leider nicht mehr. COD interessiert mich eigentlich nicht. Bin gestern in den Markt gefahren und da waren alle One Konsolen verkauft. Ich denke das es sich erstmal rumsprechen muss, da dort welche stehen. In den köpfen ist überall "AUSVERKAUFT" und geht nur mit Vorbestellung deswegen fährt auch keiner zum örtlichen Markt.

Die Xbox wäre das bessere Paket, wenn die Leistung auf Augenhöhe mit der PS4 wäre.

Was mich auch immer wieder wundert das überall eine PS4 aufgestellt ist und die XboxOne nicht anspielbar ist?!?! in unserem örtlichen MediaMarkt steht die XboxOne + Bildschirm, aber keine Controller und immer aus. Vielleicht hat MS das auch verbockt... :confused:

prinz_valium
2013-12-05, 18:34:36
call of duty bundels? dann sind es neue konsolen


es ist wohl wirklich so, dass ms stetig nachschub liefert atm und sony immer nur große chargen und diese dann sofort weg sind :)

aber ist ja auch kein wunder. sony hat mehr launch länder und ist auch beliebter in den meisten dieser länder.



als xbox spieler hat man es deutlich besser, wenn man eine konsole haben will :)

die situation wird sich bei sony imho frühstens! im märz nach dem japan launch bessern.
wenn die nachfrage wirklich so gewaltig ist, wie es aussieht.
und in deutschland gibt es bis ende des jahres wohl nur ~ 200k konsolen

Sven77
2013-12-05, 18:50:32
Hier im Saturn standen immer Paletten, die One war durchgehend verfügbar. Bin da relativ oft weil wir immer nen Stock drüber Mittagessen gehen. Ich hab auch noch niemand eine kaufen sehen :ugly:

Crazy_Bon
2013-12-05, 18:56:29
Wenn ich in den Märkten schaue, dann sehe ich weder die XBO noch PS4, höchstens die paar erschienenen Spiele und Controller sind zu kaufen.

gnomi
2013-12-05, 19:06:23
Das kommt ja auch immer darauf an, wo man sich befindet.
In ländlicheren Gebieten sieht es zumeist etwas besser aus.
Ehrlich gesagt fahre ich aber schon gar nicht mehr groß los.
Mir würde auch nie einfallen, dort anzurufen.
Es wird online bestellt, wenn was auf Lager ist.
Und ansonsten haben die eben Pech gehabt. :wink:

Deathcrush
2013-12-05, 19:58:37
Hier im Saturn standen immer Paletten, die One war durchgehend verfügbar.

Welchem Saturn Markt wenn ich fragen darf, bei unseren gibt es nämlich seit Wochen keine zu kaufen

Sven77
2013-12-05, 20:08:49
Stuttgart

Deathcrush
2013-12-05, 21:06:58
Merkwürdig, laut Verfügbarkeitsliste Stuttgart sind keine auf Lager ;)

Sven77
2013-12-05, 21:22:27
Merkwürdig, laut Verfügbarkeitsliste Stuttgart sind keine auf Lager ;)

Jung, muss ich Bildchen davon machen? Die haben eine Palette sogar am Eingang trapiert das man sie ja sieht wenn man durchs Einkaufszentrum watschelt.. ich war erst heute gegen 11 drin..

Deathcrush
2013-12-05, 21:30:12
Also wenn sie Palettenweise da ist, schon merkwürdig das sie als nicht Lieferbar deklariert ist.

Sven77
2013-12-05, 21:31:56
War die CoD Version für 529Eur

Deathcrush
2013-12-05, 21:39:12
Auch die steht auf Liefertermin unbekannt.

Wie überall anders auch http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4040437_-xbox-one-500gb-call-of-duty-ghosts-microsoft.html

Sven77
2013-12-05, 21:43:24
Nichtsdestotrotz standen da heute 3 Paletten im Laden

kiss
2013-12-05, 22:51:04
Nichtsdestotrotz standen da heute 3 Paletten im Laden

Kann gut möglich sein. Bei uns im MediaMarkt wurde auch eine Palette geliefert. Diese war nach 1,5 Tage komplett abgeräumt. Im Internet stand vorraussichtlich lieferbar ab dem 12.12.2013

Deathcrush
2013-12-05, 23:30:40
Nichtsdestotrotz standen da heute 3 Paletten im Laden

Hier im Saturn standen immer Paletten, die One war durchgehend verfügbar. Bin da relativ oft weil wir immer nen Stock drüber Mittagessen gehen. Ich hab auch noch niemand eine kaufen sehen :ugly:


Haben die also heute 3 Paletten verkauft, beißt sich mit deiner Aussage. Aber trolle ruhig mal weiter. Überall ausverkauft, nur in Stuttgart, also einer Großstadt, nicht ;D Selbst bei uns waren sie zum Release nicht mal im freien Verkauf, auch heute nichts zu sehen und das in einem armen Bundesland wie Bremen.

Sven77
2013-12-05, 23:41:57
Da beißt sich gar nix.. ich habe nie gesagt dsa sie das Teil nicht verkauft.. nur das es durchgehend verfügbar war, zumindest jedes(!) mal wenn ich im Saturn war. Und heute auch..

arcanum
2013-12-06, 00:57:08
Da beißt sich gar nix.. ich habe nie gesagt dsa sie das Teil nicht verkauft.. nur das es durchgehend verfügbar war, zumindest jedes(!) mal wenn ich im Saturn war. Und heute auch..

pics or it didn't happen! :D

Sven77
2013-12-06, 10:25:08
pics or it didn't happen! :D

Am Eingang
http://abload.de/img/2013-12-0610.01.21lpi76.jpg

Bei den Konsolen
http://abload.de/img/2013-12-0610.01.55skeef.jpg

Saturn Stuttgart Köngisbau, Stand 10:00Uhr

Ich lass mich ungern der Lüge bezichtigen

Finch
2013-12-06, 10:31:54
würde jetzt sagen, ~120 Konsolen ohne gezählt zu haben. Ich fahre später mal im Saturn und Berlitz Hamm vorbei und schaue mal wie es da für die Leute im Ruhrgebiet aussieht.

Malvinen
2013-12-06, 11:33:43
Am Eingang
http://abload.de/img/2013-12-0610.01.21lpi76.jpg

Bei den Konsolen
http://abload.de/img/2013-12-0610.01.55skeef.jpg

Saturn Stuttgart Köngisbau, Stand 10:00Uhr

Ich lass mich ungern der Lüge bezichtigen

Jetzt hat sich Deathcrush soviel Mühe gegeben, dich als Troll zu outen und dann kommst Du mit Beweisen daher, solltest dich echt schämen... ;D

Armaq
2013-12-06, 11:44:10
Am Eingang
http://abload.de/img/2013-12-0610.01.21lpi76.jpg

Bei den Konsolen
http://abload.de/img/2013-12-0610.01.55skeef.jpg

Saturn Stuttgart Köngisbau, Stand 10:00Uhr

Ich lass mich ungern der Lüge bezichtigen
Nailed it.

perforierer
2013-12-06, 11:48:32
Sauber Sven! :D

Sven77
2013-12-06, 11:57:47
Allerdings haben sie tatsächlich keine Launchboxen mehr, nur die CoD Variante.. und davon entweder jede Menge (und im Lager) oder seit gestern morgen hat keiner eine gekauft..

kiss
2013-12-06, 12:00:01
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht weshalb dort so viele rumstehen. Entweder kriegen die jeden tag neue oder es weiß einfach keiner das dort welche stehen. Wie gesagt, bei uns gingen die innerhalb von 2 Tage komplett über die Bühne und es war eine komplette Palette voll.

Status: Überall Ausverkauft

00-Schneider
2013-12-06, 12:02:01
Haben die also heute 3 Paletten verkauft, beißt sich mit deiner Aussage. Aber trolle ruhig mal weiter. Überall ausverkauft, nur in Stuttgart, also einer Großstadt, nicht ;D Selbst bei uns waren sie zum Release nicht mal im freien Verkauf, auch heute nichts zu sehen und das in einem armen Bundesland wie Bremen.


Was ist eigentlich dein scheiß Problem? :facepalm:

Am Eingang
http://abload.de/img/2013-12-0610.01.21lpi76.jpg

Bei den Konsolen
http://abload.de/img/2013-12-0610.01.55skeef.jpg

Saturn Stuttgart Köngisbau, Stand 10:00Uhr

Ich lass mich ungern der Lüge bezichtigen


http://i.minus.com/iBEwT7tEC0X2B.gif

kiss
2013-12-06, 12:02:34
Allerdings haben sie tatsächlich keine Launchboxen mehr, nur die CoD Variante.. und davon entweder jede Menge (und im Lager) oder seit gestern morgen hat keiner eine gekauft..

Launch Konsolen kriegst du nur noch zu überteuerten preisen Privat oder Ebay. Ich denke mal das die mehrere im Lager hatten anders kann ich mir das nicht erklären. :freak:

Sven77
2013-12-06, 12:05:44
Warum eigentlich.. das CoD-Paket ist doch viel attaktiver.. gehts um das Achievement? Und Launchkonsolen gingen hier im Forum afair sogar mit Verlust weg.

Deathcrush
2013-12-06, 12:08:17
Was ist eigentlich dein scheiß Problem? :facepalm:


Warum sollte ich was glauben, wenn es vor Ort angeblich keine mehr geben soll? Nur weil einer im Forum behauptet, sie Palettenweise gesehen zu haben? Was meinst du wie viele hier schon was behauptet haben und anschliessend es sich als unwahrheit herausgestellt hat (z.B. dildo4u) So schnell glaube ich hier nichts mehr ;)

gehts um das Achievement?

Bei Ebay bekommt man nur für den Code ~30€ ;)

Skinner
2013-12-06, 12:13:42
Hinfahren, alles kaufen was geht und bei ebay für 600 verscherbeln ;)

Sven77
2013-12-06, 12:15:09
Hinfahren, alles kaufen was geht und bei ebay für 600 verscherbeln ;)

Mal davon abgesehen das eBay mich direkt als Privatverkäufer sperren würde ist die Gewinnmarge dann lächerlich klein.. da verdient nur eBay dran.

00-Schneider
2013-12-06, 12:17:14
Hinfahren, alles kaufen was geht und bei ebay für 600 verscherbeln ;)


Das Einzige, was sich gut verkaufen würde, wäre wohl die Day One Edition. ;)

Bis zu Titanfall im März wirds bestimmt genug Konsolen online zu kaufen geben. Und hoffentlich gibts auch ein nettes Bundle mit Titanfall und ohne Kinect.

(Man darf ja noch träumen... ;))

kiss
2013-12-06, 12:36:41
Das Einzige, was sich gut verkaufen würde, wäre wohl die Day One Edition. ;)

Bis zu Titanfall im März wirds bestimmt genug Konsolen online zu kaufen geben. Und hoffentlich gibts auch ein nettes Bundle mit Titanfall und ohne Kinect.

(Man darf ja noch träumen... ;))

Wieso ohne Kinect? Kinect ist richtig richtig super :smile:

prinz_valium
2013-12-06, 13:52:10
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht weshalb dort so viele rumstehen. Entweder kriegen die jeden tag neue oder es weiß einfach keiner das dort welche stehen. Wie gesagt, bei uns gingen die innerhalb von 2 Tage komplett über die Bühne und es war eine komplette Palette voll.

Status: Überall Ausverkauft


das trifft es ungefähr.
zumindest was meine erfahrung angeht und alle indizien im internetz sprechen dafür.


ms supply strategie ist wohl stetig für (etwas) nachschub zu sorgen.


wer ohne kinect will, kann kinect bei ebay verkaufen.
aber nen bundle ohne wirds nicht geben. eher lassen die das blu ray laufwerk weg ;)

Awrack
2013-12-06, 14:13:21
Eigentlich sind ist die gute Verfügbarkeit der XOne doch ein Armutszeugnis für Sony, beide haben sich doch bisher über 1 Millionen mal verkauft und die XO ist scheinbar noch zu bekommen.

PS. Sorry die Sony liegt ja schon bei 2.1 Millionen, also mal abwarten bis die XO da angekommen ist.

bleipumpe
2013-12-06, 14:23:23
Eigentlich sind ist die gute Verfügbarkeit der XOne doch ein Armutszeugnis für Sony, beide haben sich doch bisher über 1 Millionen mal verkauft und die XO ist scheinbar noch zu bekommen.

PS. Sorry die Sony liegt ja schon bei 2.1 Millionen, also mal abwarten bis die XO da angekommen ist.
Beide produzieren angeblich 1 Mio Konsolen/Monat. Sony und MS werden auch aus eigenem Interesse alles daran setzen, die maximale Anzahl an Konsolen in die Geschäfte zu bringen.
Sony muss allerdings mehr Länder beliefern und wird daher per se schon knapper verfügbar sein.

GBWolf
2013-12-06, 16:10:09
Ryse ist auch xmal bei Ebay drin, kann man da mittlerweile usk 18 Titel verkaufen?

00-Schneider
2013-12-06, 16:18:46
wer ohne kinect will, kann kinect bei ebay verkaufen.


Wer will sowas kaufen? Kinect ist doch bei jeder Box dabei.

aber nen bundle ohne wirds nicht geben. eher lassen die das blu ray laufwerk weg ;)


Damit keine Spiele mehr gespielt werden können, oder was? Total sinnlos...

bleipumpe
2013-12-06, 16:34:01
MS könnte durchaus eine Version BR-Laufwerk anbieten. Günstiger Preis und rein auf digitale Distribution ausgelegt. Als Versuch kann man durchaus eine kleine Charge anbieten und den Markt testen - wenn der erste Hype durch ist. Sony hat es ja schon mal mit der PSP getestet.

Muselbert
2013-12-06, 16:34:27
Wer will sowas kaufen? Kinect ist doch bei jeder Box dabei.




Damit keine Spiele mehr gespielt werden können, oder was? Total sinnlos...

Die Zukunft ist doch digital!!!111elf

Frozone
2013-12-06, 16:56:13
Wer will sowas kaufen? Kinect ist doch bei jeder Box dabei.


Wurde nicht mit der Kinect 1 auch sehr viel mit PC "gebastelt"? Und wenn Kinect 2 noch besser ist dann sollten da ja vielleicht noch mehr dinge möglich werden.

prinz_valium
2013-12-06, 19:36:37
Wer will sowas kaufen? Kinect ist doch bei jeder Box dabei.




Damit keine Spiele mehr gespielt werden können, oder was? Total sinnlos...


1. frag die leute bei ebay. keine ahung, wer sowas kauft.
leute, deren kinect kaputt gegangen ist, weil es vom fernseher gefallen ist z.b.

2. digital downloads?
es ist durchaus möglich, dass es irgendwann eine version ohne blu ray laufwerk geben wird.

da Vinci
2013-12-06, 20:06:27
Wurde nicht mit der Kinect 1 auch sehr viel mit PC "gebastelt"? Und wenn Kinect 2 noch besser ist dann sollten da ja vielleicht noch mehr dinge möglich werden.

Kinect für die One funktioniert nicht am PC, da es einen proprietären Anschluss besitzt. MS will dafür keinen Adapter anbieten und eine Version für PC nächstes Jahr veröffentlichen.

00-Schneider
2013-12-08, 11:25:56
Neuer Trailer zu Titanfall:

http://www.youtube.com/watch?v=EhDKGJaSWpI

------------------------------

Neuer Trailer zu Quantum Break mit einigen Sekunden Gameplay:

http://youtu.be/Rb_ppxwH4HU

http://i.minus.com/iwueA4IWZEKD7.gif

http://i.minus.com/irnpBy7CnYDsO.gif

http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2013/341/e/0/qb14_by_raziel1992-d6x4lu5.gif

---------------------

QB reißt mich jetzt nicht grad vom Hocker.

TF also mit verschiedenen Mechklassen, TOP!

Finch
2013-12-08, 11:35:03
QB sieht ein wenig sehr farblos aus. Titanfall wird auf dem. PC mitgenommen :)

prinz_valium
2013-12-08, 17:20:00
du hast 2 mal den seleben link gepostet

00-Schneider
2013-12-08, 20:00:27
du hast 2 mal den seleben link gepostet


Danke für den Hinweis, wurde korrigiert!

TheCounter
2013-12-08, 21:22:22
Grafisch sieht QB jedenfalls richtig richtig gut aus. Freu mich schon drauf. Jetzt muss nur noch die XO günstiger werden ;)

ravage
2013-12-09, 17:16:58
Hab mir am Wochenende Auch ne xbox one aus dem örtlichen Media Markt mitgenommen. Die Konsole ist bei mir flüsterleise, ich habe aber auch noch kein Spiel von Disk gespielt. Dafür ist aber das externe Netzteil stark hörbar. Selbst im Standby (der Modus in dem die Downloads im Hintergrund weiter laufen) ist der Lüfter im Netzteil dauerhaft an und säuselt vor sich hin.

Hört ihr euer Netzteil auch so stark?

perforierer
2013-12-09, 17:28:18
Das externe Netzteil hat nen Lüfter, echt? Das ist mir neu, man lernt nie aus.

Deathcrush
2013-12-09, 17:37:10
Hört ihr euer Netzteil auch so stark?

Ich höre weder die Konsole, Kinect oder aber das Netzteil. Alle 3 Sachen stehe aber auch sehr freizügig und bekommen genug Luft.

Deathcrush
2013-12-09, 17:48:05
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25623/2137376/Tomb_Raider|Umsetzung_fuer_Xbox_One_und_PS4_laeuft_in_1080p.html

Die am Wochenende angekündigte "Definitive Edition" von Tomb Raider für Xbox One und PlayStation 4 wird auf beiden Konsolen in 1080p (1920x1080) laufen und zwar nativ, dies haben Sony und Microsoft bekannt gegeben.

GBWolf
2013-12-09, 17:49:29
Habsch leider laengst durch und nur wegen besserer Grafik spiele ichs nicht nochmal

Zatoichi
2013-12-09, 18:53:30
Habsch leider laengst durch und nur wegen besserer Grafik spiele ichs nicht nochmal

Aber sicher doch^^. Ich spiels dann ein 4tes mal durch. TR geht immer.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25623/2137376/Tomb_Raider|Umsetzung_fuer_Xbox_One_und_PS4_laeuft_in_1080p.html

Die am Wochenende angekündigte "Definitive Edition" von Tomb Raider für Xbox One und PlayStation 4 wird auf beiden Konsolen in 1080p (1920x1080) laufen und zwar nativ, dies haben Sony und Microsoft bekannt gegeben.

Aber zur Framerate haben sie noch nichts gesagt :/

Deathcrush
2013-12-09, 18:57:42
Warum auch, ich denke das das kein Problem sein sollte.

Zatoichi
2013-12-09, 20:55:14
Warum auch, ich denke das das kein Problem sein sollte.

Wenns 60 sein sollte, denke ich hätten sie es gesagt.

00-Schneider
2013-12-09, 21:40:06
Wenns 60 sein sollte, denke ich hätten sie es gesagt.


This.

Wird 1080p bei 30FPS werden. TressFX frisst leider recht viel Leistung. Dazu kommen noch neue Effekte und bessere Texturen.

-------------------

Ich musste lachen: http://www.areagames.de/games/xbox-one/news/falsche-xbox-abwaertskompatibilitaet-sorgt-kaputte-konsolen-lange-gesichter-127960/

:freak:

gnomi
2013-12-10, 12:36:44
60 fps auf PC @ Full HD plus Tres FX schafft eine GTX 680 gerade so eben.
Auf Xbox One müsste man sicher ziemlich optimieren, um das halbwegs hinzubekommen, was eben Zeit kostet.
Die Neuauflage ist aber meines Erachtens lediglich ein schneller Cash In.
Mit 30 fps plus Controller sollte es jedoch auch gut laufen.
Ich bin gespannt, ob die Verbesserungen wie bei Deus Ex auch in Form eines kostengünstigen Updates für PC kommen. =)

Armaq
2013-12-10, 13:17:47
Ich find Forza für mich auf der XO ausreichend, da ich auch Fifa dazu bekam, habe ich eigentlich keinen erweiterten Bedarf Spielen. BF4 am PC und Forza/Fifa auf der Box reichen mir völlig.

Aber: Für einen solchen Major-Release find ich es schon hart. Ich glaube, die Spiele-Entwickler haben da mächtig Druck bei MS/Sony gemacht für einen neue Generation, denn das Line-Up ist sehr dünn. Ich hätte mal mindestens noch 2-3 weitere Exklusiv-Titel erwartet pro Konsole.

Deathcrush
2013-12-10, 13:25:37
Auf der Xbox One hast du immerhin noch Ryse, Killer Instinct und Dead Rising zur Auswahl. Ich finde das Lineup der Xbox One jedenfalls sehr attraktiv. Und wenn man sich dann noch auf das eine oder andere Multiplattformtitel einlässt (NBA2k14, Fifa, AC Black Flag, CoD) ist man doch die ersten Monate bestens bedient. Dann kommen ja auch schon Titel wie Titanfall und Metal Gear.

Armaq
2013-12-10, 13:47:35
Auf der Xbox One hast du immerhin noch Ryse, Killer Instinct und Dead Rising zur Auswahl. Ich finde das Lineup der Xbox One jedenfalls sehr attraktiv. Und wenn man sich dann noch auf das eine oder andere Multiplattformtitel einlässt (NBA2k14, Fifa, AC Black Flag, CoD) ist man doch die ersten Monate bestens bedient. Dann kommen ja auch schon Titel wie Titanfall und Metal Gear.
KI finde ich zwar ganz geil, aber so halbfertig. Bis auf NBA würde ich mir das auf dem PC hohlen und auf keiner Konsole.

Dead Rising ist in DE nicht erschienen und Ryse scheint mir zu teuer für 6 Stunden metzeln (sieht aber echt Hammer aus und könnte mir gut gefallen).

gnomi
2013-12-10, 14:09:06
Eben.
Das Lineup ist alles andere als aufregend.

Deathcrush
2013-12-10, 16:07:52
KI finde ich zwar ganz geil, aber so halbfertig. Bis auf NBA würde ich mir das auf dem PC hohlen und auf keiner Konsole.

Dead Rising ist in DE nicht erschienen und Ryse scheint mir zu teuer für 6 Stunden metzeln (sieht aber echt Hammer aus und könnte mir gut gefallen).

Was hat das damit zu tun ob Dead Rising in DE erschienen ist oder nicht, kaufen und spielen kannst du es dennoch. Für Ryse habe ich ungefähr 8h gebraucht, den MP nicht mit eingerechnet, sollte man aber gebraucht auch schon für unter 50€ bekommen. (P.S. 43€ sogar bei Rote Erdbeere, Neu)

HotSalsa
2013-12-10, 21:57:39
Eben.
Das Lineup ist alles andere als aufregend.

Lol wenn das nicht aufregend ist, was ist dann das Lineup der PS4? Nicht vorhanden?

Ich fasse das mal zusammen: Killer Instinct = spaßig und fordernd und ausbaufähig. Allerdings lieber jetzt schon das halbe KI spielen als nen 3/4 Jahr warten.
Auch die 19,99 find ich ok dafür, macht auf jeden Fall Spaß mit ein paar Kumpels.

Forza 5 = optisch und vom Fahrgefühl bester Racer den ich bisher gespielt habe. Umfang ist geringer als Forza 4 aber immer noch umfangreich genug und es
ist ein Launchtitel.

Ryse = technisch beeindruckend, gute Story aber etwas kurz. Multiplayer macht auch Spaß. Es gibt aber nicht mal plattformübergreifend etwas ähnliches.

Dead Rising = technisch gehts so aber viele mögen das Spiel und es scheint Spaß zu machen - hat seine Fans.

Dazu noch die Multititel. Für mich als Gamer bedeutet das, dass ich die Wahl habe. Von fast jedem Genre ist was da, vieles in guter Qualität. Ich habe mich
gerade wegen dem Lineup für die Xbox One entschieden :)

Sicher auch alles Geschmackssache aber mich sprechen die Spiele an. Jetzt im Dezember kommt noch Halo Spartan Assault :) Noch eins zur Auswahl :)

Deathcrush
2013-12-10, 22:11:20
Lol wenn das nicht aufregend ist, was ist dann das Lineup der PS4? Nicht vorhanden?

Genau aus diesem Grund habe ich die PS4 erst einmal storniert und der X1 den Vorzug gegeben.

GBWolf
2013-12-10, 22:22:30
Genau aus diesem Grund habe ich die PS4 erst einmal storniert und der X1 den Vorzug gegeben.

Bei mir wars genau umgekehrt, Ryse durcghgezockt, one verkauft da sonst fuer meinen Geschmack nichts zu bieten derzeit und die PS4 behalten.

gnomi
2013-12-10, 22:30:02
Lol wenn das nicht aufregend ist, was ist dann das Lineup der PS4? Nicht vorhanden?


Jo, das trifft es so ziemlich. ;)

@ Zusammenfassung
Merkt man doch schon beim Durchlesen, dass nichts vollwertig überzeugt.
Jede Menge relativierendes Bla Bla imho.

@ Halo Spartan Assault
Das Spiel ist ja schon lange für Windows 8 raus.

Rancor
2013-12-10, 22:35:44
Mit spricht das Lineup der One auch mehr an, als das der PS4. Da aber beides Hardwarekrüppel sind, wird weiterhin am PC gezockt :biggrin:

Deathcrush
2013-12-10, 22:37:54
die PS4 behalten.

Was hat denn die PS4 ausser Killzone zu bieten? Kein Bock auf zukünftige Spiele wie Halo, Quantum Brake und Fable (Titanfall, Project Spark falls du nicht auf dem PC spielst)

GBWolf
2013-12-10, 22:44:29
Was hat denn die PS4 ausser Killzone zu bieten? Kein Bock auf zukünftige Spiele wie Halo, Quantum Brake und Fable (Titanfall, Project Spark falls du nicht auf dem PC spielst)

Mir gefällt das Konzept von Sony besser, daher Spiele ich die Multititel auf der PS4.

Aber ich werd mir auch wieder ne One holen, wenn es wieder was fuer mich gibt.

Den PC hab ich als Alternative ja, aber ich bevorzuge mittlerweile das unbeschwerte Konsolen zocken vorm TV auf der Couch :)

HotSalsa
2013-12-10, 22:58:19
Jo, das trifft es so ziemlich. ;)

@ Zusammenfassung
Merkt man doch schon beim Durchlesen, dass nichts vollwertig überzeugt.
Jede Menge relativierendes Bla Bla imho.

@ Halo Spartan Assault
Das Spiel ist ja schon lange für Windows 8 raus.

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe einige Titel der X1 relativiert, da ich versuche das Lineup aus einer neutralen Position
zu betrachten. Mir gefallen die Spiele prima. Ich finde Ryse klasse und KI ist für mich DAS Beat em Up der letzten Jahre, endlich
mal eine fighting Mechanik abseits von Tekken und Street Fighter. Ich kann aber trotzdem verstehen, dass jemand so wie bei
Forza seinen Schwerpunkt auf die negativen Punkte legt, wie zB unfertig oder geringer Umfang. Wenn ich von den Spielen nicht
überzeugt wäre, hätte ich sie nicht gekauft ;)

Jo CoD etc. gibt es auch aufm PC... und? Ich bin doch hier im Konsolenforum oder ;) Ich spiele nicht mehr am PC. Umbauen, aufrüsten,
installieren, Beta Treiber für zB Tomb Raider etc... nee lass mal. Ach ja, ich will mit meinen Kumpels verbunden sein, was brauche ich?
Skype, Battlenet, Steam, Origin, Teamspeak... etc... Bei der Konsole mache ich sie an und habe alle auf einen Klick da :) inkl. Voice Chat.
Zusätzlich Sitze ich dabei bequem auf dem Sofa, zocke auf 46 Zoll inkl. Sound über die Anlage und steuere alles mit dem besten Pad.

Win8 hab ich nicht. Win8 war der letze Schubser den ich brauchte um einen Mac zu kaufen ;). Auch für die X1 finde ich das OS mit den Kacheln
nicht optimal. Es gibt aber einen Unterschied. Hier will ich nur zocken, kann das OS und die Apps nutzen, muss es aber nicht. Auf dem PC ist es
für meinen Geschmack deplatziert. Wenn man sich aber anschaut wie sich das Xbox360 über die Jahre entwickelt hat bin ich diesbezüglich für
die X1 optimistisch. Das reine Menü finde ich für eine Konsole auf der PS4 trotzdem etwas besser.

Deathcrush
2013-12-10, 23:33:54
Mir gefällt das Konzept von Sony besser, daher Spiele ich die Multititel auf der PS4.

Multitteil interessieren mich nicht (ob nun 900p oder 1080p, ist mir völlig egal), eher die Exklusivtitel und da hat Sony eindeutig das nachsehen, bisher.


Zusätzlich Sitze ich dabei bequem auf dem Sofa, zocke auf 46 Zoll inkl. Sound über die Anlage und steuere alles mit dem besten Pad.


Habe ich auch mit dem PC, wo ist das Problem? Gerade mit Steam kein Problem (spiele starten etc pp)

John Williams
2013-12-11, 02:58:28
Was hat denn die PS4 ausser Killzone zu bieten? Kein Bock auf zukünftige Spiele wie Halo, Quantum Brake und Fable (Titanfall, Project Spark falls du nicht auf dem PC spielst)

Resogun, imo macht das mehr Spass als Ryse. DasTeil macht wieder richtig laune, wie schon Super Stardust HD. :)

Deathcrush
2013-12-11, 18:38:08
Xbox One verkauft sich in 18 Tagen über 2 Millionen mal

http://xbox-one.de/2132-xbox-one-verkauft-sich-in-18-tagen-%C3%BCber-2-millionen-mal.html?0c785700

Na endlich mal ein paar offizielle Zahlen. Microsoft hat ganz schön lange still gehalten! Doch nun endlich hat Larry Hyrb das schweigen gebrochen und auf seinen Blog ganz aktuelle Zahlen zu Microsofts Konsole gepostet. Und siehe da, gar nicht schlecht und garnicht so weit fernab von Sonys Playstation 4. So hat die Xbox One sich in 18 Tagen über 2 Millionen mal in 13 verschiedenen Ländern verkauft. Zu Spitzenzeiten werden ca. 1000 Xbox One´s/Min. auf Amazon.com bestellt.



So schlecht steht die XBox One also nicht da :)

just4FunTA
2013-12-11, 18:40:26
PS4 in 24h nur auf dem Amerikanischen Kontinent 1mio Konsolen...

Deathcrush
2013-12-11, 18:46:42
Und?

Playstation 4 32 Länder 2.1 Millionen
XBox One 18 Länder 2 Millionen

Dafür das die XBox One so böse Federn lassen musste, sind die Verkaufszahlen sehr sehr gut. Ich denke, das liegt zum Teil auch an das bessere Spielelineup.

4Fighting
2013-12-12, 06:44:31
Dafür das die XBox One so böse Federn lassen musste, sind die Verkaufszahlen sehr sehr gut. Ich denke, das liegt zum Teil auch an das bessere Spielelineup.

Jap, daran dürfte es mMn auch liegen.

Forza 5 und DR3 dürften es da rausgerissen haben.

afk|freeZa|aw
2013-12-12, 08:16:20
hat hier zufällig auch jemand probleme mit dem bf4 mp?ständig heißt es bei mir "verbindung zum server wurde getrennt" oder die xbox sei nicht verbunden oder so scherze...

nervt ganz schön. zumal,wenn ich dann bei einem server mehrere anläufe starte komme ich irgendwann meist doch drauf.

][immy
2013-12-12, 08:27:06
hat hier zufällig auch jemand probleme mit dem bf4 mp?ständig heißt es bei mir "verbindung zum server wurde getrennt" oder die xbox sei nicht verbunden oder so scherze...

nervt ganz schön. zumal,wenn ich dann bei einem server mehrere anläufe starte komme ich irgendwann meist doch drauf.
a) könnte durchaus am verbuggten BF4 liegen
b) prüfe mal deine Netzwerkverbindung. die xbox war schon immer sehr empfindlich wenn da etwas nicht ganz stimmte. In der DMZ fühlt sie sich dabei noch am wohlsten.

afk|freeZa|aw
2013-12-12, 08:29:51
an der box liegt es wohl nicht. ob wlan oder lan,verbindung stand immer.

perforierer
2013-12-12, 08:40:20
Und?

Playstation 4 32 Länder 2.1 Millionen
XBox One 18 Länder 2 Millionen

Dafür das die XBox One so böse Federn lassen musste, sind die Verkaufszahlen sehr sehr gut. Ich denke, das liegt zum Teil auch an das bessere Spielelineup.

Durchaus mags am größeren Lineup und an der Gewohnheit liegen, wer ne 360 hatte und Kumpels auch der hatv ggf. Zur One gegriffen. Die Forza und FIFA Bundles waren sicher hilfreich.

Prima, wenn beide Konsolen sich gut verkaufen. Kann dem Wettbewerb nur guttun. Die Zahlen sind zu so nem frühen Zeitpunkt aber noch nicht aussagekräftig, weil derzeit die Nachfrage höher ist als die Verfügbarkeit...jedenfalls auf einigen Märkten.

gnomi
2013-12-12, 10:01:36
Die Exklusivtitel machen jetzt nicht groß was aus.
Viele sind gehypt und wollen was Neues.
Und in der Summe gab es wegen der großen Franchise Fortsetzungen eben genug Kaufanreiz.

Stand in Millionen durchverkauft laut VGChartz 30.11.2013:

PS4:
Call of Duty Ghosts 1,08
Killzone 0,79
Battlefield 4 0,77
Assassin's Creed 4 0,75
Fifa 0,47

Xbox One
Call of Duty Ghosts 1,02
Forza Motorsport 5 0,60
Battlefield 4 0,56
Assassin's Creed 4 0,42
Fifa 14 0,41
Dead Rising 3 0,41
Ryse 0,38

Killzone wäre demnach der erfolgreichste Exklusivtitel. (was aber nicht überrascht, da Shooter und vergleichsweise im Mittelpunkt und gut beworben)
Bei Microsoft teilt es sich ganz gut auf.
Forza wird langfristig sicherlich am besten laufen. (wenig andere Spiele zur Auswahl und NFS Rivals ist schlecht gestartet)
Ryse und Dead Rising werden keine Chance haben, wenn mehr Action Spiele nachkommen und für Auswahl sorgen. Da geht nur noch was über den Preis.

Deathcrush
2013-12-12, 12:07:27
Killzone wäre demnach der erfolgreichste Exklusivtitel.

Was anderes hat die PS4 ja auch nicht zu bieten, wundert mich also nicht ;)

Ice-Kraem
2013-12-12, 12:23:44
funktionieren eigentlich die xbox one wireless Controller auch am pc wireless? da habe ich das xbox 360 pad wireless...

Crazy_Bon
2013-12-12, 12:29:10
funktionieren eigentlich die xbox one wireless Controller auch am pc wireless? da habe ich das xbox 360 pad wireless...
Nein (noch nicht), neues Funkprotokoll.

Ice-Kraem
2013-12-12, 12:32:15
wäre auch zu schön gewesen...

][immy
2013-12-12, 12:33:22
funktionieren eigentlich die xbox one wireless Controller auch am pc wireless? da habe ich das xbox 360 pad wireless...
dürfte nicht, weil soweit ich weiß ists wieder ne andere Frequenz, oder jetzt sogar Standard....


@gnomi
sind das nur die zahlen in den USA?
denn viele Sachen sollten sich deutlich besser verkauft haben (z.B. fifa dank EU bundle)

perforierer
2013-12-12, 13:17:27
Auf der HP finde ich nur die Zahlen für die Woche bis 30.11. Dort sind Verkäufe nach drei Regionen (USA, Europa, Japan) und global unterteilt aufgelistet.

In den Top 10 der verschiedenen Regionen und global findet sich, soweit ich sehe, nur ein Spiel für die One, nämlich Ghosts in Europa:
http://www.vgchartz.com/

Soweit ich es verstehe, gibt das nur Retailverkäufe an, weshalb Downloads (über Bundles) gar nicht auftauchen.

gnomi
2013-12-12, 13:46:11
Die Zahlen sind durchverkaufte Retail Versionen weltweit, aber eben nur bis zum 30.11.2013.
Bundles zählen nicht mit rein. Gleiches gilt für Digitale Verkäufe.
Ist alles natürlich jetzt nicht super genau, zeigt aber eigentlich immer zutreffend die Tendenzen.

perforierer
2013-12-12, 17:09:19
Was verstehst Du eigentlich unter "durchverkauft".

Die Zahlen hier zum One und PS4 Launch sind zwar ganz interessant, aber mit Vorsicht zu genießen, weil die Berechnungsbasis (Zeiträume) nicht immer eindeutig sind und die Xbox und die PS4 nicht in den gleichen Ländern in den Verkauf gingen:
http://www.vgchartz.com/article/251434/ps4-vs-xbox-one-europe-launch-sales-comparison/

gnomi
2013-12-12, 18:32:00
Durchverkauft wären die tatsächlich auch von Endkunden gekauften Exemplare der Spiele.
Oft gibt es nur (geschönte) Zahlen über ausgelieferte Exemplare seitens des Herstellers, was eben nutzlos ist.

@Vergleich
Also mit solchen Zahlen kann man denke ich schon grob was anfangen.
Für mehr taugt das aber auch nicht. (PS4 in Europa erst am 29. gestartet und keine neuen Zahlen bislang)
Ich finde aber extrem, wie viel Konsolen in den ersten Tagen weggehen.
Das ist wie bei gehypten Filmen und Spielen.
Im Fall der Xbox One ist imho allerdings schon ersichtlich, dass bei lediglich 8 Ländern in Europa noch vor Weihnachten öfter mal Konsolen im Einzelhandel stehen sollten. (ziemlich heftiger Einbruch in der zweiten Woche)
Und bei der Software hat man viel stärker als Sony gebundelt, was eben ganz klar darauf schließen lässt, dass die prinzipiell in Europa schlechter läuft und man den höheren Preis damit auch etwas ausgleichen wollte, ohne eben groß draufzuzahlen. (Microsoft spricht von Geschenken für Day 1 Käufer- das ist dann die PR Botschaft, die man gegenüber den Fans daraus macht)

perforierer
2013-12-12, 18:48:28
Der Begriff bezeichnet (auf englisch) aber eigentlich eine Prozentzahl, die etwas über die Relation zwischen Einheiten "auf Lager" und verkauften Einheiten aussagt. Wenn ein Markt beispielsweise alle One verkauft hat, die er im Monat November bekommen hat, dann hat er einen sell-through von 100%.
/End of off-topic

Deathcrush
2013-12-12, 19:40:02
Dead Rising ist ja mal der Hammer! (ist auch mein erstes Spiel der Reihe) Die Atmosphäre ist sowas von dicht. Einfach herrlich :) Grafisch ist es auch besser als gedacht (nach dem ganzen LastGen gequatsche), gut die Auflösung könnte höher sein, aber sonnst habe ich bisher nichts zu beanstanden. Vor allem die Zombiehorden sind göttlich in Szene gesetzt.

ravage
2013-12-12, 21:46:41
Ich freu mich schon auf Dead Rising. Folgendes habe ich bisher gespielt:

Ryse: Spitzen Grafik. Gameplay bisher ganz spaßig. Zwar wirklich nicht sehr abwechslungsreich, aber dafür schön flüssig und direkt.
Forza 5: Nur kurz angespielt. Grafik gut. Steuerung gut. Zu dem Abzocksystem kann ich noch nichts sagen.
Fifa: Das letzte Fifa Spiel was ich besessen habe lief glaub ich noch auf dem SNES :D Von Daher ist das Erlebnis schon genial. Die Spieler Karriere bei dem man im Spiel nur einen Spieler steuern kann gefällt mir bisher richtig gut. So muss man sich selbst passend stellen und kann den Mitspielern befehle geben ob die einem in den Fuß oder in den Lauf passen sollen.
Kinect Sport Möchtegern Waverace: katastrophe! Funktioniert bei mir überhaupt nicht. Das Lenken per Kinect ist noch nicht mal so schlimm, aber das Gas geben... ständig hört das mist ding auf gas zu geben obwohl ich eine Faust mache. Bei einem Rennen musste ich die Finger sogar strecken damit er fährt. Sobald ich eine Faust gemacht habe blieb das mist ding stehen.
Killer Instinct: Ersteindruck sehr gut. Da man aber nur einen Kämpfer zur Auswahl hat ist die Abwechslung nicht sonderlich groß. Ich bin noch am überlegen ob ich dafür geld ausgebe. Gibt es eigentlich die Möglichkeit gleich alles (das ganze Spiel) zu kaufen? Also auch alles was in Zukunft kommt?

arcanum
2013-12-12, 23:47:46
Killer Instinct: Ersteindruck sehr gut. Da man aber nur einen Kämpfer zur Auswahl hat ist die Abwechslung nicht sonderlich groß. Ich bin noch am überlegen ob ich dafür geld ausgebe. Gibt es eigentlich die Möglichkeit gleich alles (das ganze Spiel) zu kaufen? Also auch alles was in Zukunft kommt?

momentan kann man nur season 1 für 20 € komplett kaufen (8 kämpfer - spinal und der letzte noch nicht benannte character kommen bis märz samt vollständigen arcade modus raus). season 2 ist schonmal sicher. wie es sich danach weiter entwickelt hängt dann von den verkaufszahlen ab.

perforierer
2013-12-13, 08:35:21
momentan kann man nur season 1 für 20 € komplett kaufen (8 kämpfer - spinal und der letzte noch nicht benannte character kommen bis märz samt vollständigen arcade modus raus). season 2 ist schonmal sicher. wie es sich danach weiter entwickelt hängt dann von den verkaufszahlen ab.

Ist nicht günstig für 8 Charaktere, aber ein immerhin günstiger Einstieg in ein Spiel an sich. Man spielt ja meist eh nur ein paar Charaktere intensiv.

Finch
2013-12-13, 21:36:36
falls noch jemand im Raum Hamm eine Xbox One sucht. Im Real an der Münster Str. haben sie wieder eine reinbekommen.

][immy
2013-12-13, 23:00:24
Pünktlich vor Weihnachten
2 bestellen + 1 Spiel gratis bei Amazon
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_6961_42427101_pe_GreetImg/?docId=1000773253

Saro
2013-12-14, 11:16:21
Gleich mal bestellt.

CoD Ghosts
Battlefield 4

Und als gratis Game Ryse.

wankman
2013-12-15, 00:29:17
momentan kann man nur season 1 für 20 € komplett kaufen (8 kämpfer - spinal und der letzte noch nicht benannte character kommen bis märz samt vollständigen arcade modus raus). season 2 ist schonmal sicher. wie es sich danach weiter entwickelt hängt dann von den verkaufszahlen ab.

der 8. ist fulgore
wurde in der ultimate pin collect. geleakt
und mitlerweile bestätigt
im ultra fan book sieht man es auch

gnomi
2013-12-15, 11:50:44
[immy;10040537']Pünktlich vor Weihnachten
2 bestellen + 1 Spiel gratis bei Amazon
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_6961_42427101_pe_GreetImg/?docId=1000773253

Allerdings kauft man gerne mal ein nicht Benötigtes hinzu. ;)
Dennoch, wenn man die Konsole jetzt noch mit Spiel irgendwo bekommt, könnte man für etwa 650 Euro mit 4 Spielen loslegen.
Das wäre schon für vor Weihnachten nicht schlecht. =)
Und Microsoft freut es auch, da sie bei der Hardware nicht runtergehen müssen.
Mir wäre ein Bundle mit Forza 5 und Controller für 500 trotzdem weitaus lieber. (Ryse kann man sich nach Weihnachten locker schon günstig gebraucht hinzu kaufen und zu Ostern kommen dann hoffentlich mehr Exklusivtitel)

msilver
2013-12-15, 13:41:25
Wenn es die One ohne Kinect mal für 399 mit Forza geben wird wûrde ich zuschlagen

Pati
2013-12-15, 13:57:15
Eine Frage welche Karte muss ich kaufen um mir dlcs im Shop kaufen zu können sowie Spiele? Ich habe nämlich Keine Kreditkarte. Danke

][immy
2013-12-15, 14:47:51
Allerdings kauft man gerne mal ein nicht Benötigtes hinzu. ;)
Dennoch, wenn man die Konsole jetzt noch mit Spiel irgendwo bekommt, könnte man für etwa 650 Euro mit 4 Spielen loslegen.
Das wäre schon für vor Weihnachten nicht schlecht. =)
Und Microsoft freut es auch, da sie bei der Hardware nicht runtergehen müssen.
Mir wäre ein Bundle mit Forza 5 und Controller für 500 trotzdem weitaus lieber. (Ryse kann man sich nach Weihnachten locker schon günstig gebraucht hinzu kaufen und zu Ostern kommen dann hoffentlich mehr Exklusivtitel)


mich reizt das bündle leider nicht so richtig.
würde zwar BF4 + Ryse + Forza holen, aber da zählt das Angebot leider nicht.
Also müsste ich z.B. BF4, NFS + Forza holen, dann NFS wieder verkaufen um dann für die beiden spiele ~40-50€ gezahlt zu haben.

Crazy_Bon
2013-12-15, 18:11:19
Eine Frage welche Karte muss ich kaufen um mir dlcs im Shop kaufen zu können sowie Spiele? Ich habe nämlich Keine Kreditkarte. Danke
Bezahlen kann man, zumindenst ist das bei der Xbox360 nun so, mittlerweile auch über PayPal.

Pati
2013-12-15, 18:40:39
PayPal nutze ich auch nicht, müsste sicher mit Live Guthaben gehen oder?

nemesiz
2013-12-16, 13:44:09
Bezahlen kann man, zumindenst ist das bei der Xbox360 nun so, mittlerweile auch über PayPal.

irgendwie nicht mehr,

seit dem das mit den Points abgeschafft wurde kann ich nur noch per Kreditkarte, Überweisung (beides nur Gold) oder Microsoft Konto bezahlen.

Paypal kann man zwar noch im System, bei MS, im Konto
angeben, aber es erscheint nicht mehr beim Einkauf. Zumindest nicht bei Filmen/Streams.

perforierer
2013-12-16, 15:05:20
Der Großraum Stuttgart scheint für den Kauf einer One wirklich ein gutes Pflaster zu sein. War am Samstag zufällig im Mediamarkt an der B10 in Esslingen, da gab es sowohl das One Bundle mit Fifa, als auch mit CoD Ghosts, falls noch jemand zum Fest ne One braucht.

Crazy_Bon
2013-12-16, 15:51:50
irgendwie nicht mehr,

seit dem das mit den Points abgeschafft wurde kann ich nur noch per Kreditkarte, Überweisung (beides nur Gold) oder Microsoft Konto bezahlen.

Paypal kann man zwar noch im System, bei MS, im Konto
angeben, aber es erscheint nicht mehr beim Einkauf. Zumindest nicht bei Filmen/Streams.
Ich muss mal schauen gehen, letztens musste ich mein PayPal-Konto angeben, obwohl Halo Wars durch die Games for Gold-Aktion kostenlos war.

wankman
2013-12-16, 21:20:36
kleine umfrage
was geben die die ryse wirklich gespielt haben dem spiel für eine wertung ?
ich gebe ryse eine 8/10


interessant denn in so manch us foren z.b. gibt es kaum negativstimmen
aber die reviews sind alle grottig
irgendwas passt da nicht ganz

Deathcrush
2013-12-16, 22:14:05
interessant denn in so manch us foren z.b. gibt es kaum negativstimmen
aber die reviews sind alle grottig
irgendwas passt da nicht ganz

Jap, finde ich auch komisch. Ryse ist lange nicht so schlecht, wie manch ein Test vermuten lässt. Ich würde es zwar nicht unter meinen Top 10 listen, aber es ist ein solides und gut in Szene gesetztes Spiel. Und dann gibt so deppen wie Dildo, die das Spiel schon madig reden, obwohl sie es nie gespielt haben :(

beats
2013-12-16, 22:52:44
Ryse ist doch so ein David Cage Spiel mit mehr Interaktion. Sollte schon deutlich höher bewertet werden als seine doch eher drögen und in die Länge gezogenen Titel.

John Williams
2013-12-16, 23:02:45
Zieht euch mal GameOne 269 rein. ;D

denyo83
2013-12-17, 12:17:18
Hi, hätte mal ne Frage, vielleicht weiß es ja jemand hier. Habe gerade meinen DR3 DLC der UK Version erfolgreich aktiviert, indem ich mein Land auf Österreich gesetzt habe. Dabei habe ich gemerkt das es im Ösi-Store ja einige Sachen gibt vor denen die deutschen Nutzer geschützt werden müssen, unter anderem die Ultra-Edition von Killer Instinct. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Käufen im Ösi-Store? (Außer Österreicher natürlich)

Will nämlich ungern 40€ ausgeben und dann merken das es nicht funktioniert, oder Microsoft irgendetwas mit meinem Konto anstellt.

wankman
2013-12-17, 15:38:27
Hi, hätte mal ne Frage, vielleicht weiß es ja jemand hier. Habe gerade meinen DR3 DLC der UK Version erfolgreich aktiviert, indem ich mein Land auf Österreich gesetzt habe. Dabei habe ich gemerkt das es im Ösi-Store ja einige Sachen gibt vor denen die deutschen Nutzer geschützt werden müssen, unter anderem die Ultra-Edition von Killer Instinct. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Käufen im Ösi-Store? (Außer Österreicher natürlich)

Will nämlich ungern 40€ ausgeben und dann merken das es nicht funktioniert, oder Microsoft irgendetwas mit meinem Konto anstellt.

habe meine ultra auch dort gekauft :)
habe einen at account dem es aber im neuen store über die box wurst ist wo ich kaufe
kumpel hat z.b mit dem de acc im us store eingekauft
anscheinend reicht es das land umzustellen um woanders im store zu shoppen

ChaosTM
2013-12-18, 19:51:51
DRM stoppt Killer Instinct Turnier
http://www.escapistmagazine.com/news/view/130641-Xbox-One-DRM-Crashes-Killer-Instinct-Tournament

edit.: keine gute Werbung

][immy
2013-12-19, 08:33:54
habe meine ultra auch dort gekauft :)
habe einen at account dem es aber im neuen store über die box wurst ist wo ich kaufe
kumpel hat z.b mit dem de acc im us store eingekauft
anscheinend reicht es das land umzustellen um woanders im store zu shoppen
hab vor 2 Tagen die DR3 Demo aus dem US-Store geladen (einfach Land umstellen). Aktuell scheint das zu funktionieren. Er hat auch weiter runter geladen, nachdem ich das Land wieder auf DE gestellt habe. Also eine Einschränkung beim Download selbst gibt es wohl nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das mit dem Shop ein Dauerzustand bleibt. Bei der Xbox 360 brachte es nichts das Land umzustellen, da musst man den Account komplett umziehen, damit das klappt (kann man im Account nur alle 3 Monate ändern).

gnomi
2013-12-19, 10:33:09
Habe jetzt auch die One. :)
Konnte mich mal wieder nicht beherrschen. ;)
Gekauft in der Drogerie Müller auf dem Land in einem kleinen Städtchen. (hatten allerdings nur eine mit FIFA 14)
Normaler Preis, aber immerhin 3% Rabatt auf den nächsten Einkauf. (was gleich mal ein zweiter Controller war ;) )
Forza 5 und Ryse gibt es glücklicherweise heute bei Amazon oder auch gebraucht schon billiger.
Leider aktuell wenig Zeit. Bin jetzt mal gespannt. Ab Sonntag wird intensiv getestet. :up:

John Williams
2013-12-19, 10:37:12
Ryse 39,97 Euro

http://www.amazon.de/Microsoft-3RT-00020-Ryse-Son-Rome/dp/B00CYGHLTG/ref=br_lf_m_1000767003_1_3_img?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=457285627&pf_rd_s=center-5&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000767003&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=07SCA042HJKPNKNQQDDT

gnomi
2013-12-19, 10:39:51
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ENIE3LW/ref=mp_s_a_1_1?qid=1387445891&sr=8-1

Forza 5 Steelbook 45 Euro ist auch top. :up:

Tony Gradius
2013-12-23, 15:30:01
Heute war im Media Markt Krefeld ein Stapel von etwa 20 Konsolen vorrätig. War allerdings auch bis dato der einzige Elektronikmarkt, bei dem ich das gesehen habe.

just4FunTA
2013-12-23, 17:28:40
Heute war im Media Markt Krefeld ein Stapel von etwa 20 Konsolen vorrätig. War allerdings auch bis dato der einzige Elektronikmarkt, bei dem ich das gesehen habe.

ja massig xboxen gabs auch hier in beiden mediamarkts. Aber natürlich keine einzige PS4.

kiss
2013-12-23, 18:23:37
Yo, die XboxOne ist sehr gut Verfügbar. Bei uns im MM haben sie schon seit Release die 5 Palette erhalten. Die Ps4 bisher nur 2 Paletten. Peinlich Sony...

Crazy_Bon
2013-12-23, 18:47:01
Yo, die XboxOne ist sehr gut Verfügbar. Bei uns im MM haben sie schon seit Release die 5 Palette erhalten. Die Ps4 bisher nur 2 Paletten. Peinlich Sony...
Das ist auch kein Wunder, da die XboxOne größer ist und mit weniger Konsolen eine Palette füllt. ;) Eigentlich doch erstaunlich, dabei müsste die Xbox doch eher Produktionsengpäße haben, da sie zu jeder Konsole eine Kinect dazu packen, aber anscheinend hat Sony die Probleme.

gnomi
2013-12-23, 21:22:09
Laut Vgchartz verkauft sich die PS 4 einfach besser. (Stand 07. Dezember 136k zu 90k)
Die Nachfrage ist viel größer, und die Liefermengen für Deutschland sogar klein.
Insofern klar, dass man sie nur mit Glück spontan im Einzelhandel sieht.
Trotzdem läuft die Box auch nicht wirklich schlecht.

John Williams
2013-12-23, 21:35:12
Was seit ihr eigentlich alle so contra XBOX One?
Ok meine war seit dem PS4 Launch auch nicht mehr an, das liegt aber daran das ich da nur 2 Games für habe.

Heimatsuchender
2013-12-23, 23:59:21
Was seit ihr eigentlich alle so contra XBOX One?
Ok meine war seit dem PS4 Launch auch nicht mehr an, das liegt aber daran das ich da nur 2 Games für habe.


Vielleicht gibt es gerade nichts mit Windows 8, womit man Microsoft bashen kann. Also muss jetzt die XBox One herhalten.


tobife

GBWolf
2013-12-24, 00:01:12
Hier wird doch garnicht gebasht. Kaufen halt nur nicht soviele den Xbone ;)

just4FunTA
2013-12-24, 00:08:40
Vielleicht gibt es gerade nichts mit Windows 8, womit man Microsoft bashen kann. Also muss jetzt die XBox One herhalten.


tobifevon welchem bashen sprecht ihr zwei denn da? Zu erwähnen das es die Konsole im örtlichen MM jetzt wieder zu kaufen gibt ist schon bashen?

John Williams
2013-12-24, 03:43:56
Man merkt schon wie sich manche freuen dassich die One auf Paletten türmt.

Dorn
2013-12-24, 07:34:28
Ja ich freu mich, da ich eine Preissenkung auf 400 Euro will. Dann wirds eine Überlegung Wert.

Tony Gradius
2013-12-24, 08:29:33
Man merkt schon wie sich manche freuen dassich die One auf Paletten türmt.

Nö, tut´s nicht. Ich verspüre immer starke Kaufimpulse, wenn das Ding so frei verfügbar vor mir steht. Bis jetzt siegt die Ratio, die erstmal die PS4 auf der Agenda hat (und erst dann, wenn die Softwarebasis breit genug ist) aber ob ich das durchhalte, wenn ich so in Versuchung geführt werde ;) ... kommt ein exklusiver Systemseller (nach meiner Bewertung) auf der One, wird auch diese gekauft.
Ich finde es aber trotzdem bemerkenswert, da am Tag vor Heiligabend in diesem Media Markt die Hölle los und vieles vergriffen war.

Deathcrush
2013-12-24, 09:05:06
Man merkt schon wie sich manche freuen dassich die One auf Paletten türmt.

Man muss auch einfach bedenken, das die X1 in sehr viel weniger Länder verkauft wird, als die PS4. Ist doch klar, das die Verfügbarkeit besser ist. Dazu kommt noch die ganze Panikmache von wegen sie wäre nicht Verfügbar. Merkwürdgerweise kann man seit gestern hier noch 2 Bundles bestellen

http://www.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48353&langId=-3&searchProfile=onlineshop&searchParams=%2FSearch.ff%3Fquery%3D*%26filterCategoriesROOT%252FGaming%2B%2526% 2BSpielzeug%25C2%25A7MediaDEdec464513%3DSony%2BPS4%25C2%25A7MediaDEdec464516%26f ilterCategoriesROOT%3DGaming%2B%2526%2BSpielzeug%25C2%25A7MediaDEdec464513%26cha nnel%3Dmmdede&path=MediaDEdec464513&query=

gnomi
2013-12-24, 09:19:41
Was seit ihr eigentlich alle so contra XBOX One?
Ok meine war seit dem PS4 Launch auch nicht mehr an, das liegt aber daran das ich da nur 2 Games für habe.

Kann ich Dir nur zustimmen, aber das ist bei Microsoft Produkten eigentlich allgemein stark festzustellen.
Windows 8, Nokia & Windows Phone, Surface 2 Pro & XBox One.
Kein Scherz: Als ich einen Controller für meine schon gekaufte Xbox 1 haben wollte, wurde ich mitten im Geschäft vom Verkaufspersonal angemacht, warum ich denn keine ohnehin bessere Konsole wie PS2 oder Gamecube hätte. ;D

gnomi
2013-12-24, 09:31:49
Man muss auch einfach bedenken, das die X1 in sehr viel weniger Länder verkauft wird, als die PS4. Ist doch klar, das die Verfügbarkeit besser ist. Dazu kommt noch die ganze Panikmache von wegen sie wäre nicht Verfügbar. Merkwürdgerweise kann man seit gestern hier noch 2 Bundles bestellen

http://www.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48353&langId=-3&searchProfile=onlineshop&searchParams=%2FSearch.ff%3Fquery%3D*%26filterCategoriesROOT%252FGaming%2B%2526% 2BSpielzeug%25C2%25A7MediaDEdec464513%3DSony%2BPS4%25C2%25A7MediaDEdec464516%26f ilterCategoriesROOT%3DGaming%2B%2526%2BSpielzeug%25C2%25A7MediaDEdec464513%26cha nnel%3Dmmdede&path=MediaDEdec464513&query=

Ich habe gestern beim Stöbern auch mal wieder eine One gesehen.
Allgemein interessiert sich wegen des hohen Anschaffungspreises aber jetzt auch nicht gleich jeder dafür. (Laden war voll, das Ding stand unscheinbar unten in einer Vitrine zum Rausnehmen)
Es ist nicht so das Weihnachtsgeschenk und wird meines Erachtens auch gar nicht mal groß beworben.
Deutschland ist ganz klar PS 4 Land, und wahrscheinlich wird der Unterschied gegenüber der letzten Generation (wo 40-50 % mehr PS 3 Konsolen im Markt waren) auch wieder zunehmen.
Dieser 100 Euro Preisvorteil bei ohnehin stärkerer Hardware sind auch ein nicht unwesentlicher Kaufgrund.
Ich denke nicht, dass Microsoft hierzulande eine Chance hat.
Da müssten die Titel von Remedy, Rare und Lionhead schon extrem erfolgreich werden und allesamt besser einschlagen als in der letzten Generation.

Deathcrush
2013-12-24, 10:03:32
Hat irgendwie was von der letzten Konsolengen. Nur umgedreht. Mit der PS3 wollte man eine Multimediazentrale schaffen, war dafür sehr viel teuerer und die Hardware schlechter. Ich denke auch, das MS dieses mal das nachsehen haben wird. Aber mit den richtigen Spielen wird auch sie sich sehr gut verkaufen, besser als gedacht. Das zeigen ja jetzt schon die relativ guten Verkaufszahlen. Und ein Halo kommt ja auch noch ;)

THEaaron
2013-12-24, 10:33:08
Najo, die PS3 hatte nen wesentlich beschisseneren Start als die Xbox One und wir wissen ja wie es am Ende stand(steht).

Finch
2013-12-24, 11:22:05
Die PS3 hat aber auch sehr sehr auf exklusiven Content gesetzt und zieht es noch immer durch. Die XBox 360 dagegen hat mit dem Fokus auf kinect einen für viele uninteressanteren Weg gewählt. Bei der kinectBox One bin ich was das Thema angeht noch sehr skeptisch.

gnomi
2013-12-24, 11:42:57
Xbox 360 war aber schon ein ziemlicher Achtungserfolg.
Die hat sich weltweit betrachtet mit 80 Millionen ähnlich gut wie die PS3 und über 3x so häufig wie der Vorgänger verkauft.
Dieses Mal möchte Microsoft aber wohl nicht so viel in Sachen Hardware und Spiele draufzahlen und mehr Gewinn mitnehmen.
Die ganze Ausrichtung auf Multimedia & Kinect, sowie der wenig aggressive Preis jetzt bei der One, sind denke ich Folgen dieser Strategie.
Auch bei den Exklusivtitel setzt man ganz gerne mal auf Auftragsarbeiten oder lediglich zeitexklusive Sachen. Das scheint wohl billiger zu sein.

Tony Gradius
2013-12-24, 11:45:46
Die PS3 hat aber auch sehr sehr auf exklusiven Content gesetzt und zieht es noch immer durch. Die XBox 360 dagegen hat mit dem Fokus auf kinect einen für viele uninteressanteren Weg gewählt. Bei der kinectBox One bin ich was das Thema angeht noch sehr skeptisch.

Ich hatte sehr viel später eine PS3 (Anschaffung wegen Heavy Rain), da besaß ich schon die zweite Box (erste hatte RROD, leider trat bei mir als damals sehr Wenigspieler die Sache so spät auf, dass Garantiemäßig nix mehr ging -also Jasper hinterher). Sehr lange habe ich auch multiplattformmäßig viel mehr für die Box eingekauft, da die meist die bessere Version boten. Auch die Downloadgeschichten waren bis zur vermetroisierung des bis dato vorbildlich übersichlichen OS (das Design nannte sich afair Blade) sehr viel besser als bei Sony. Die PS3 ist dafür bei mir der Spätzünder, da die Jasper mittlerweile Laufwerksprobleme hat und ich die Multiplattformer deshalb nun lieber auf der bisher tadellos funktionierenden 2nd Gen PS3 zocke.
Multiplattformer werden auf PS4 besser aussehen, die Kiste ist einen Hunderter billiger, Kinect interessiert nicht... kein Wunder, dass die PS4 für mich erste Wahl ist. Allerdings habe ich Platz genug im Wohnzimmer-Lowboard um eine One dort unterzubringen... dazu braucht es nur einen Exklusivtitel, den ich unbedingt haben muss:D

just4FunTA
2013-12-24, 16:42:10
Najo, die PS3 hatte nen wesentlich beschisseneren Start als die Xbox One und wir wissen ja wie es am Ende stand(steht).

Naja PS3 kam ein Jahr später, kostete 600€ und Sony hat es trotzdem geschafft den Spieß wieder umzudrehen. Diese Gen kommen beide Konsolen gleichzeitig die PS4 ist stärker und auch noch 100€ billiger. Der einzige Gegner den Sony im Moment hat sind sie selbst. Alles was sie produzieren können können sie auch sofort verkaufen. Dumm nur das die Produktionskapazitäten offensichtlich nicht ausreichen um die Nachfrage zu decken. Was Sony da zurzeit für Kohle flöten geht.

Der ein oder andere wird auch sicherlich schwach werden wenn er die PS4 nicht kriegt aber vor 20 Paketen xboxOne steht. Ich hatte auch kurz überlegt xboxOne und Forza5 zu nehmen aber dann kommt gleich der Gedanke 100€ mehr für das schlechtere Produkt und dann wird nicht einmal mein Logitech G27 Wheel unterstützt? Also 560€ nur für etwas bessere Grafik im Vergleich zur PS3 und GT5 dafür deutlich schlechtere feeling da ich sicher keine ~500€ extra ausgebe nur um ein ähnlich gutes Lenkrad wie mein G27 für die xboxOne zu bekommen.

IC3M@N FX
2013-12-24, 17:52:19
Ich werde mir die XBOX One auf jedenfall holen aber erst wenn der Preis so bei 300-350 eingependelt hat. 500 Euro sind einfach zu viel Geld und ich finde persönlich die PS4 besser und die Verfügbarkeit der Konsole gibt mir recht!

Tony Gradius
2013-12-24, 20:25:03
Der ein oder andere wird auch sicherlich schwach werden wenn er die PS4 nicht kriegt aber vor 20 Paketen xboxOne steht.

Ich könnte auch ohne jeden Gedanken an eine PS4 schwach werden;)
Wie sagt man im Einzelhandel: Masse verkauft sich von selbst....

xxxgamerxxx
2013-12-24, 20:28:14
Die ganze Ausrichtung auf Multimedia & Kinect, sowie der wenig aggressive Preis jetzt bei der One, sind denke ich Folgen dieser Strategie.


Die Zeit hat sich auch geändert und digitale Geräte/Dienste sind viel mehr Mainstream und in jedermann Haushalt. Früher war ne Konsole noch eine große Anschaffung, da sehr speziell nur auf Spiele beschränkt. Heute kaufen sich die Kids doch fast jedes Jahr ein neues Smartphone im Wert von einigen hundert EUR, weil man eben nicht nur damit telefonieren kann und die Geräte immer mehr können.

Blackacid
2013-12-24, 21:36:38
Hallo,
Heute nach dem einschalten der One wurde ein systemupdate installiert.
Und dies wurde ohne Fehler abgeschlossen. Nun hat die One eine grausame Performance. Nicht nur das Dashboard, was mich gar nicht stören würde, auch in den Spielen ein geruckelt und geruckelt.
Als Beispiel forza5 im Rennen merkt man es schon aber das replay geht mal gar nicht. Da fuehlt es sich an wie 15 fps. Ist dies nochjemanden aufgefallen oder ist meine One im Arsch? Deadrising das gleiche, ryse kann ich Grad nicht testen. Blackacid

dildo4u
2013-12-24, 21:41:46
Hallo,
Heute nach dem einschalten der One wurde ein systemupdate installiert.
Und dies wurde ohne Fehler abgeschlossen. Nun hat die One eine grausame Performance. Nicht nur das Dashboard, was mich gar nicht stören würde, auch in den Spielen ein geruckelt und geruckelt.
Als Beispiel forza5 im Rennen merkt man es schon aber das replay geht mal gar nicht. Da fuehlt es sich an wie 15 fps. Ist dies nochjemanden aufgefallen oder ist meine One im Arsch? Deadrising das gleiche, ryse kann ich Grad nicht testen. Blackacid
Würde mal komplett abschalten und neu starten.

Blackacid
2013-12-24, 21:57:05
Danke für deine Antwort,

ich habe die one ausgeschaltet und dann ca 10 min vom netzt getrennt, mit und ohne kinect probiert, ohne Erfolg. Besonders warm ist die auch nicht. Ich würde jetzt als letzten Versuch auf Werkseinstellungen zurücksetzten, habe aber Skrupel weil irgendwo davon abgeraten wurde.

Blackacid

HotSalsa
2013-12-24, 23:44:01
Danke für deine Antwort,

ich habe die one ausgeschaltet und dann ca 10 min vom netzt getrennt, mit und ohne kinect probiert, ohne Erfolg. Besonders warm ist die auch nicht. Ich würde jetzt als letzten Versuch auf Werkseinstellungen zurücksetzten, habe aber Skrupel weil irgendwo davon abgeraten wurde.

Blackacid

Da liest sich so als ob beim Update was schief gegangen ist. Total Reset inkl. Werkseinstellungen scheint die einzige Option zu sein.

DaTraS
2013-12-26, 00:45:06
Ich frag mal hier auch nochmal in die Runde.

Habe heute als verspätetes Weihnachtsgeschenk eine Xbox One Day One Edition geschenkt bekommen.

Jetzt kann ich allerdings mit dem FIFA 14 Downloadcode nicht allzuviel anfangen (ich mag Fußballspiele einfach nicht :D) und suche daher jemanden, der seinen Forza 5 Downloadcode gegen meinen FIFA 14 tauschen würde wollen.

Wäre super, weil irgendwie sitz' ich jetzt ohne Spiel da ^^

Deathcrush
2013-12-26, 00:53:14
Gibt doch schon ein paar Demos (Killer Instinct, Dead Rising -AT Store, NBA Live..) Tauschen wird garantiert keiner mit dir ;)

Super-S
2013-12-26, 11:00:34
Wow... gestern was sehr komisches erlebt. Fifa mehrfach beim laden abgeschmiert... dann Forza... mehrfach beim laden abgeschmiert... Box neu gestartet, das selbe. Irgendwann ging es dann...

Sehr Strange...

Blackacid
2013-12-26, 18:22:55
Strange, ich glaub das ist das richtige Wort :)

heute hab ich noch ein bissle rumprobiert weil ich unbedingt das zurücksetzen vermeiden wollte. Nachdem ich die Auflösung von 1080 auf 720 gestellt hatte kein ruckeln mehr. oki doki, nach ein paar runden forza, wieder auf 1080 zurückgestellt, kein ruckeln...

evtl. kann jemand diese Info gebrauchen bevor er die Konsole aus dem Fenster schmeist :)

frohe Restweihnachten
Blackacid

gnomi
2013-12-26, 20:05:41
Bei mir läuft glücklicherweise alles.
Ich finde allerdings die Ladezeiten allgemein recht hoch.
Egal ob jetzt bei Forza, Ryse oder Killer Instinct.
Da alles vollinstalliert ist, sollte es eigentlich schneller gehen.

][immy
2013-12-26, 21:46:18
Bei mir läuft glücklicherweise alles.
Ich finde allerdings die Ladezeiten allgemein recht hoch.
Egal ob jetzt bei Forza, Ryse oder Killer Instinct.
Da alles vollinstalliert ist, sollte es eigentlich schneller gehen.
ist wohl der preis den man für HD Inhalte bezahlen muss. Möchte mir nicht vorstellen wie es wohl wäre wenn alles von der Disk geladen werden müsste.
Aber durch die Zwangsübertragung gibt sich natürlich auch keiner mehr mühe die Daten möglichst kompakt und schnell ladbar abzuspeichern. Das war bei den Disc spielen noch anders. da wurde optimiert wo es nur ging um besser streamen zu können. die zeiten sind vorläufig vorbei, kommen aber wohl wieder wenn die launch-welle erst mal überstanden ist und die ersten "echten" next-gen spiele raus kommen die nicht unter dem zeitdruck eines konsolen-launches erstellt werden.

Ryse nenn ich ja nun auch mein eigen. nunja, die story find ich nun aktuell nicht so schlecht für ein spiel dieser art (wenn die dialoge manchmal ein wenig seltsam sind) aber das kampfsystem ... nunja, wirklich ein wenig langweilig. aber definitiv ist das spiel ein hingucker :)

gnomi
2013-12-26, 22:23:44
Jo, die Grafik bei Ryse ist der Hammer. :up:
Imho ist das aber nicht der Verdienst der One, (kleine, lineare Level, zeitweise niedrige Framerate, keine 1080P, Inengine Videos und lange Ladezeiten) sondern einfach eine großartige Leistung von Crytek.
Gerade bei Animationen und Content haben die ja riesen Sprünge hingelegt.
Dazu einige Verbesserungen bei der Cryengine.
Viele Oberflächendetails sind der pure Wahnsinn.
Extrem cineastischer Look wie wohl noch nie zuvor.
Und selbst die niedrige Framerate fällt kaum auf. Super direkt alles in der Eingabe.
Da kann man nur staunen.
Story ist platt, aber thematisch passend und episch erzählt. Atmosphäre und Umsetzung des alten Roms sind top und wunderbar martialisch.

Das Gameplay ist wirklich in seinen Features sehr limitiert. Es ist quasi nur Knöpfchen drücken. Dazu sind die anderen Elemente wie das Speer Werfen oder die Formationen zwar auflockernd, aber ebenso extrem wiederkehrend.
Und alles ist zwingend auf Finisher ausgelegt.
Trotz der Monotonie finde ich es aber überraschend stimmig. Auf Schwer ist das Spiel kein Spaziergang und auf Legendär Dank einiger Fiesheiten sogar richtig heftig. (hätte mir hier ein paar besser angepasste Stellen sowie eine Gesundheitsregeneration auf den Speicherpunkten gewünscht)

Die miesen Wertungen kann ich nicht verstehen. Würde durchaus 7.5-8 Punkte für geben.
Ein Nachfolger mit etwas mehr Abwechslung im Missions Design und bei Gegnertypen plus erweiterte Bosskämpfe wäre klasse.

Super-S
2013-12-29, 08:26:15
Bei mir läuft glücklicherweise alles.
Ich finde allerdings die Ladezeiten allgemein recht hoch.
Egal ob jetzt bei Forza, Ryse oder Killer Instinct.
Da alles vollinstalliert ist, sollte es eigentlich schneller gehen.

Ich finde den Konsolenstart allgemein sehr langatmig... im Gegensatz zur PS4. Mein PC (Win7, nicht 8) ist deutlich schneller hochgefahren als die One.

Auch das ausschalten finde ich dauert sehr lang... kann zwar damit leben, aber finde es trotzdem erstaunlich im Gegensatz zur 360 und PS4.

Ist das bei euch auch so?

:cool:

John Williams
2013-12-29, 09:15:48
Njo, der Kaltstart der One dauert fast 2 Minuten, das ist schon arg viel. Die PS4 dagegen braucht nicht einmal 30 Sekunden.

gnomi
2013-12-29, 10:51:10
Habt ihr schnelles Hochfahren aktiviert?
Habe es eben getestet. Waren 13 Sekunden.

Bei den Installationen ist einfach schade, dass das Teil keine SSD hat. Mit normaler 5400 HDD wirkt die Technik hier zum Release schon veraltet.
Ladezeiten und Menüs würden dann genai wie das Minimieren von laufender Software ansprechender sein.
Die PS 4 soll bei Installationen ja intelligenter vorgehen und schnellere Spielstarts ermöglichen. Gleichzeitig kann man hier die HDD durch eine SSD ersetzen. (auch wenig Aufwand, wenn man Spielstände mit PS Plus dann bereits in der Cloud hat)
Tja, irgendwo merkt man eben immer, dass die Teile Massenware darstellen und nicht die bestmögliche Erfahrung bieten...

John Williams
2013-12-29, 11:21:28
Will das Teil aber nicht dauernd im Stand By lassen. Vorallem auch weil die One viel zu selten an ist.

gnomi
2013-12-29, 11:41:56
Für mich macht alles andere hingegen keinen Sinn, da der Energiesparmodus die Features beschneidet und wohl nur als Gimmick mit eingebaut wurde, um PR mäßig zu glänzen.

Deathcrush
2013-12-29, 11:47:59
Bei den Installationen ist einfach schade, dass das Teil keine SSD hat. Mit normaler 5400 HDD wirkt die Technik hier zum Release schon veraltet.
Ladezeiten und Menüs würden dann genai wie das Minimieren von laufender Software ansprechender sein.

So viel würde eine SSD nicht bringen http://www.youtube.com/watch?v=ZBpmyktXdJ0

4Fighting
2013-12-29, 12:05:15
Bei den Installationen ist einfach schade, dass das Teil keine SSD hat. Mit normaler 5400 HDD wirkt die Technik hier zum Release schon veraltet.
Ladezeiten und Menüs würden dann genai wie das Minimieren von laufender Software ansprechender sein.


500GB SSD? Das wäre den Aufpreis nicht wert...

Man hätte höchstens eine kleine 64GB SSD für das OS einbauen können zum Starten.

IC3M@N FX
2013-12-29, 12:14:33
Ich hab mir jetzt ne Xbox One geholt für 50 Euro + gebrauchte iPad 3 32GB getauscht ich denke das war ein fairer Deal

gnomi
2013-12-29, 12:17:41
Jo, für das OS wäre gut.
Für alles wäre sicherlich zu teuer.
Trotzdem schade, dass man nicht nachrüsten kann.
SSD Platten haben sich stark vergünstigt und sind bereits in TB Größe zu bekommen.
Updates, die das System beschleunigen kommen aber sicher noch, denn es wirkt imho zwar vom Design stimmig und poliert, aber eben sehr Feature arm und etwas träge.

gnomi
2013-12-29, 12:25:28
So viel würde eine SSD nicht bringen http://www.youtube.com/watch?v=ZBpmyktXdJ0

Es geht nicht nur um kürzere Boot Zeiten.
Das summiert sich alles, wenn man erst mal dauerhaft mit arbeitet und tatsächlich viel gleichzeitig ausgeführt wird.
Auch bei der PS 3 lohnt sich das schon.
Aber OK für eine Consumer Spielkonsole wäre es etwas zu viel verlangt.
Eine kleine für OS hätte bei dem Anschsffungspreis allerdings drin sein können.
Microsoft hat nur diesmal vergleichsweise wenig investiert. Aktuell sind alle deren Hardware Produkte sehr teuer. (auch beim Surface und den Lumia Phones zu sehen)

just4FunTA
2013-12-30, 19:08:00
ja massig xboxen gabs auch hier in beiden mediamarkts. Aber natürlich keine einzige PS4.

So am 27.12 also 4 Tage später habe ich die letzte xboxOne die noch im MM war mitgenommen, wie es im anderen MM aussieht weiß ich jetzt nicht.

Bis ein GT für die PS4 kommt dauerts doch bestimmt wieder ewig also habe ich mir mal die XOne und Forza 5 gekauft mit dem Plan beides nach dem durchspielen wieder zu verkaufen, eventuell hol ich mir noch Ryse zum durchzocken wenn ich die xone jetzt schonmal da habe.

Finde es aber wirklich unverständlich und sehr ärgerlich das das Logitech G27 Lenkrad nicht kompatibel ist mit der XOne und Forza 5, das nimmt dem Spiel schon sehr viel an feeling wenn man mit dem schrottigen gamepad zocken muss. :mad:

Ansonsten sieht Forza 5 schon recht solide aus, besonders die Autos können Punkten aber auch die Strecken sind garnicht mal so schlecht auch wenn es hier und da ein paar Unschöne Dinge gibt gibt es genauso Dinge die richtig geil aussehen wie auf Indy einen Blick nach Links auf die Zuschauer zu werfen am Start das kommt wirklich geil.

Hab mal John und Gnomi unter Freunde hinzugefügt falls noch wer Forza fährt added mich mal heiß dort auch just4FunTA damit ich auch eueren Drivatars den Arsch versohlen kann. ;D

4Fighting
2013-12-31, 18:15:57
Trotzdem schade, dass man nicht nachrüsten kann.
SSD Platten haben sich stark vergünstigt und sind bereits in TB Größe zu bekommen.
Updates, die das System beschleunigen kommen aber sicher noch, denn es wirkt imho zwar vom Design stimmig und poliert, aber eben sehr Feature arm und etwas träge.

Was mir aber positiv aufgefallen ist, ist das ich z.B. als ich Dead Rising aus dem Store heruntergeladen habe, bereits bei 48% Fortschritt das Spiel spielen konnte.

Das mit dem Träge stimmt wirklich...Es wirkt irgendwie sehr "hölzern"

xxxgamerxxx
2013-12-31, 18:35:30
Wie du hast Dead Rising 3 aus dem Store geladen? Aber nicht in D. oder?

4Fighting
2013-12-31, 18:38:41
Wie du hast Dead Rising 3 aus dem Store geladen? Aber nicht in D. oder?

in AT gekauft ( du kannst ja einfach die region auf Deutsch und dann AT stellen ohne VPN oder so)

iirc geht das ja auch für US so...Im Prinzip kann dir da auch keiner was (natürlich ohne gewähr). Eine andere Möglichkeit das Betriebssystem in Englisch zu haben gibt es iirc nicht außer die konsolenregion auf UK/US zu stellen. Damit kannst Du auch nur im US/UK Markt einkaufen

gnomi
2013-12-31, 19:50:50
Die Sache mit den Stores ist wirklich angenehmer.
Einfach mal umstellen, und schon kann man die Demo laden oder das Spiel kaufen.
Allerdings stellt sich die Sprache beim Wechsel immer mit um. (und um einen Neustart kommt man auch nicht rum)

Was mir aber positiv aufgefallen ist, ist das ich z.B. als ich Dead Rising aus dem Store heruntergeladen habe, bereits bei 48% Fortschritt das Spiel spielen konnte.

Das mit dem Träge stimmt wirklich...Es wirkt irgendwie sehr "hölzern"

Immerhin wirkt das Menü vom Design her schon hübsch.
Auch passt es zu den anderen Windows Betriebssystemen.
Der Funktionsumfang ist allerdings lachhaft und die (wenigen) Apps sind noch dazu unheimlich träge. :down:
Ich hoffe, dass zukünftig wenigstens die PAL Anpassungen bei TV und auffälligen Ruckler bei Blu-Ray's verschwinden.
Auch die fehlende Eigene Musik Funktion (war immer ein Highlight) und das Nicht Erkennen und Nutzen können von NAS Servern im Netzwerk ist einfach arm.
Im Grunde genommen ist das in diesem Zustand überhaupt kein Multimedia Gerät, weil einfach nichts perfekt läuft. (gilt im Übrigen auch für Kinect, denn das passende vielversprechende Spiel kommt dann mit Rivals erst im März)
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum dass Gerät unter der polierten und sehr ansprechenden Oberfläche derart unvollständig wirkt. Wirklich ärgerlich. (aber die bekommen das sicher bald in den Griff)

kiss
2014-01-01, 01:24:43
Die Sache mit den Stores ist wirklich angenehmer.
Einfach mal umstellen, und schon kann man die Demo laden oder das Spiel kaufen.
Allerdings stellt sich die Sprache beim Wechsel immer mit um. (und um einen Neustart kommt man auch nicht rum)



Immerhin wirkt das Menü vom Design her schon hübsch.
Auch passt es zu den anderen Windows Betriebssystemen.
Der Funktionsumfang ist allerdings lachhaft und die (wenigen) Apps sind noch dazu unheimlich träge. :down:
Ich hoffe, dass zukünftig wenigstens die PAL Anpassungen bei TV und auffälligen Ruckler bei Blu-Ray's verschwinden.
Auch die fehlende Eigene Musik Funktion (war immer ein Highlight) und das Nicht Erkennen und Nutzen können von NAS Servern im Netzwerk ist einfach arm.
Im Grunde genommen ist das in diesem Zustand überhaupt kein Multimedia Gerät, weil einfach nichts perfekt läuft. (gilt im Übrigen auch für Kinect, denn das passende vielversprechende Spiel kommt dann mit Rivals erst im März)
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum dass Gerät unter der polierten und sehr ansprechenden Oberfläche derart unvollständig wirkt. Wirklich ärgerlich. (aber die bekommen das sicher bald in den Griff)

Jo... Weit weg von Multimedia Plattform. Peinlich und nervig. Bei der YouTube geht alles per Sprachsteuerung, aber die wichtigste Funktion "Suche" geht nicht.

Beispiel: Ich Sitze auf Trimrad und sage: "Xbox einschalten"; "Gehe zu YouTube"; "YouTube Suchen"; jetzt muss ich aufstehen und per Controller mein Suchbegriff eingeben. FAIL

gnomi
2014-01-01, 09:30:07
Wobei ich mir sicher bin, dass die notwendigen Erweiterungen und Bugfixes alle recht schnell eintrudeln.
Von dem quasi größtem Software Unternehmen der letzten Jahrzehnte durfte man aber einfach mehr erwarten.
Ist aber witzig, wie fertig und poliert das System auf den ersten Blick so wirkt.

Dorn
2014-01-06, 19:08:29
So jetzt habe ich auch noch ne Xbox one bestellt und Dead Rising 3 mit dazu. Bin gespannt wie das Teil so neben meiner Ps4 abgeht.

John Williams
2014-01-06, 20:24:49
So jetzt habe ich auch noch ne Xbox one bestellt und Dead Rising 3 mit dazu. Bin gespannt wie das Teil so neben meiner Ps4 abgeht.

Auf jeden Fall leiser, aber dafür sieht Sie aus wie ein Klotz. ^^

John Williams
2014-01-07, 19:02:01
Downloaded die One eingentlich weiter wenn ich Sie ausschalte? Hab die Option für Automatische Downloads an und die Konsole ausgeschaltet. Auf mich wirkt Sie aber komplett aus. Kein leuchten der XBOX Leuchte oder Betriebsgeräusche. Naja werde nach einer Stunde mal schauen ob sich die Prozentzahl geändert hat.
Das UI ist echt arm, kaum Infos zum Speicher oder sonst was? Wo sind eigentlich die Save Games. Eingefügte KK Daten lassen sich nicht löschen (geht nur auf der website).

Deathcrush
2014-01-07, 19:26:16
Das UI ist echt arm, kaum Infos zum Speicher oder sonst was?

Also ich finde das UI sehr angenehm und weitaus übersichlicher als das der PS4. Vor allem das lame PSN geht mir gehörig auf den zeiger.

John Williams
2014-01-07, 19:32:19
Also ich finde das UI sehr angenehm und weitaus übersichlicher als das der PS4. Vor allem das lame PSN geht mir gehörig auf den zeiger.

Dann zeig mir mal eine vernünftige Downloadliste mit Status und GB Anzeige, oder generell irgendwelche Infos. Weisst du wieviel Speicher du noch hast?
Ausserdem finde ich die Oberfläche sehr lahm und langweilig.

Der dynamische Schweif der PS4 und auch die Musikuntermalung gefallen mir viel besser. Wirkt alles lebendiger und freundlicher. Klar ists Geschmackssache.

Deathcrush
2014-01-07, 19:47:04
Dann zeig mir mal eine vernünftige Downloadliste mit Status und GB Anzeige, oder generell irgendwelche Infos.


Ist das dein ernst? Oh man wenn du das nicht sehen kannst, dann kann ich dir beim besten willen echt nicht mehr helfen. Ich habe das hier auf einem Blick mit Prozentanzeige bzw Statusbalken


Weisst du wieviel Speicher du noch hast?
Ausserdem finde ich die Oberfläche sehr lahm und langweilig.


Das kann man in der tat nicht sehen, interessiert mich aber auch nicht, da die XBox One dir frühzeitig bescheid gibt wenn der Platz weniger wird

John Williams
2014-01-07, 19:57:14
Ist das dein ernst? Oh man wenn du das nicht sehen kannst, dann kann ich dir beim besten willen echt nicht mehr helfen. Ich habe das hier auf einem Blick mit Prozentanzeige bzw Statusbalken



Das kann man in der tat nicht sehen, interessiert mich aber auch nicht, da die XBox One dir frühzeitig bescheid gibt wenn der Platz weniger wird

Den Balken und die Prozent sehe ich, einzeln eingequetscht in dem jeweiligen Pin.
Ich rede von einer richtigen Downloadliste, wo man auch sehen kann ob sich überhaupt was tut bei dem Download, so kann man nur ewig warten bis sich die Prozentzahl ändert. Bei der PS4 sieht man wenigstens das sich die MB ändern.

Und was machst du wenn die XBOX dir sagt das du wenig Speicher hast? In den nicht vorhandenen Systemspeicher gehen und aufräumen? ^^

][immy
2014-01-08, 00:19:13
Downloaded die One eingentlich weiter wenn ich Sie ausschalte? Hab die Option für Automatische Downloads an und die Konsole ausgeschaltet. Auf mich wirkt Sie aber komplett aus. Kein leuchten der XBOX Leuchte oder Betriebsgeräusche. Naja werde nach einer Stunde mal schauen ob sich die Prozentzahl geändert hat.
Das UI ist echt arm, kaum Infos zum Speicher oder sonst was? Wo sind eigentlich die Save Games. Eingefügte KK Daten lassen sich nicht löschen (geht nur auf der website).
das OS ist noch lange nicht fertig. MS hinken nach eigenen angaben ein halbes jahr hinterher. bei sony sieht es da auch nicht besser aus. MS hat hier aber komplett auf stabilität gesetzt, wenn etwas nicht stabil lief ist es erst mal rausgeflogen. mit der nächsten version sollte das OS wesentlich übersichtlicher werden. aktuell ist das ja noch egal weil es noch nciht so viele spiele und apps gibt, denn sonst wäre die übersicht fürn eimer.
aber wie man ja auf screenshots bereits sehen kann, kommt wieder eine unterteilung in spiele, musik, video .... dann werden vermutlich auch andere teile (wie z.b. die einstellungen) überabeitet und eine datenträgerverwaltung eingebaut werden. aktuell ist es einfach nicht notwendig.
immerhin habe ich bisher nicht viel von software-problemen gelesen bei der xbox. wer selbst im developer dashboard murks einstellt muss sich nicht wundern. aber von großen problemen oder abstürzen habe ich bisher nichts gelesen (außer vielleicht bei battlefield)

gnomi
2014-01-08, 06:11:00
Zukünftig kann man sicherlich mit dem ein oder anderen rechnen.
Gerade in Sachen Performance und Features gibt es noch viele Baustellen.
Es ist ja quasi alles in kleinen Apps organisiert, und die sind teilweise überaus träge und bieten einen eher kleinen Funktionsumfang.
In Sachen Design und Komfort wird man aber denke ich beim beschrittenen Weg bleiben. Und dazu gehört eben auch, dass die Box vergleichsweise viel selbstständig und teils außerhalb der Kontrolle vom User erledigt.

][immy
2014-01-09, 16:06:17
tja, spracherkennung und ihre Nachteile: http://www.youtube.com/watch?v=mWZLa4AnN5k#t=136 ;D

John Williams
2014-01-09, 17:35:19
[immy;10067730']tja, spracherkennung und ihre Nachteile: http://www.youtube.com/watch?v=mWZLa4AnN5k#t=136 ;D

Rofl

Ich hab mein Kinect für 80 Euro bei eBay verschachert. ^^
Die XBOX hat mich 475 Euro gekostet - 80 Euro Kinect = 395 Euro. Das ist doch ein guter Preis für die Konsole. :)

Finch
2014-01-09, 17:39:29
Wer kauft bitte ein sonst nicht mehr nutzbares kinect?

Watson007
2014-01-09, 17:42:36
Wer kauft bitte ein sonst nicht mehr nutzbares kinect?

zu programmierzwecken für den pc?

John Williams
2014-01-09, 17:51:38
Wer kauft bitte ein sonst nicht mehr nutzbares kinect?

DerTyp will sich das zweite Kinect ins andere Zimmer stellen wo mehr Platz ist für Kinect Spiele. Sucht noch ein zweites Netzteil für die One, damit er nur immer die nackte Konsole hin und her schleppen muss. :)

just4FunTA
2014-01-09, 17:58:20
zu programmierzwecken für den pc?kannst du am pc doch garnicht anschließen..

Dorn
2014-01-09, 19:42:55
Meine Xbox One ist jetzt auch da. Naja gegenüber der PS4 wirkt alles einfach riesig sei es Kabel, Kamera, (Netzteil) und die Konsole selbst. Wenn ich nix auf der Xbox one zu spielen hab verschwindet das Teil in die Schublade :-P. Boah und der Netzteil Lüfter nervt ganz besonders.

ravage
2014-01-10, 10:43:20
Meine Xbox One ist jetzt auch da. Naja gegenüber der PS4 wirkt alles einfach riesig sei es Kabel, Kamera, (Netzteil) und die Konsole selbst. Wenn ich nix auf der Xbox one zu spielen hab verschwindet das Teil in die Schublade :-P. Boah und der Netzteil Lüfter nervt ganz besonders.
Der Lüfter im Netzteil ist bei mir auch sehr laut. Sogar wenn die Konsole eigentlich aus ist (in diesem Schnellstart Modus dingens)

gnomi
2014-01-10, 10:46:45
Also laut finde ich den jetzt nicht gerade. (Netzteil ist bei mir hinterm Fernseher)
Falls wirklich alle Geräte im Raum aus sind, kann ich ihn eben etwas hören.
Finde die Konsole allgemein eher überraschend leise. (selbst beim Installieren)

ravage
2014-01-10, 11:00:01
Die Konsole selbst ist bei mir deutlich leiser als das Netzteil. Das Netzteil liegt bei mir aber auch hinter einem Phono Schrank und stört deswegen praktisch nicht.

Dorn
2014-01-10, 12:17:41
Habe noch das Netzteil genau neben der XBOX One auf der TV Bank stehen, da die ganze Regale von der TV Bank mit anderen Geräte belegt sind. Vielleicht liegt es auch an der Akustik das mir die XBOX One deutlich störender von der Lautstärke als die PS4 vorkommt. Bzw. bei der PS4 hab ich ja die ganze Zeit auch Musik Untermalung im Menü. Heute Abend kann ich dann etwas mehr testen.

Bin eh sehr Geräusch empfindlich und bei hoch frequenten Tönen gleich 2 mal.
Ach und irgendwo hab ich bei einem XBOX One Test gelesen, das die flüsterleise sei. Tja alles Relativ.

Deathcrush
2014-01-10, 12:42:14
Also meine PS4 ist mind. doppelt so laut wie die XBox One (gerade bei Killzone), aber halt nicht störend laut. Das Netzteil der X1 kann ich überhaupt nicht hören, liegt aber auch vielleicht daran, das ich es gut verstaut habe, direkt hinter der Centerbox.

Super-S
2014-01-10, 12:45:32
Also meine PS4 ist mind. doppelt so laut wie die XBox One (gerade bei Killzone), aber halt nicht störend laut. Das Netzteil der X1 kann ich überhaupt nicht hören, liegt aber auch vielleicht daran, das ich es gut verstaut habe, direkt hinter der Centerbox.


Kann ich bestätigen.... gerade bei Battlefield 4.... da geht der Lüfter auf und ab. Teilweise stört es sogar richtig...

Groß und leise oder klein und laut.... hmmm. :rolleyes:

GBWolf
2014-01-10, 13:06:46
Also meine PS4 ist mind. doppelt so laut wie die XBox One (gerade bei Killzone), aber halt nicht störend laut. Das Netzteil der X1 kann ich überhaupt nicht hören, liegt aber auch vielleicht daran, das ich es gut verstaut habe, direkt hinter der Centerbox.

Dann stimmt mit deiner PS4 was nicht. Laut Messungen diverser Fachzeitschriften ist die One etwas lauter als die PS4, allerdings schwankt der PS4 Lüfter dafür mehr. Siehe bspw Ct
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angetestet-Xbox-One-gegen-PS4-2052893.html

"Die Xbox One ist lauter als die PS4, wenn auch deutlich leiser als die ersten Xbox-360-Konsolen. Bei ruhendem Menü liegt sie bei 0,8 Sone, die bis auf 1,5 Sone ansteigen, wenn die Prozessoren bei Ryse auf Hochtouren laufen. Mit dazu bei tragen die Kamera und das Netzteil, in denen ebenfalls Lüfter eingebaut wurden. Der Netzteillüfter bleibt sogar im Bereitschaftsmodus (schnelles Aufwachen, Hintergrundladen von Daten) aktiv und lärmt mit 0,7 Sone. "

Bei mir persönlich war die One auch etwas lauter als die PS4. Allerdings stören mich beide nicht, solangs keine 360 mehr ist ;) DAS war laut!

gnomi
2014-01-10, 13:26:30
Die Angaben dazu sind allerdings widersprüchlich.
Bei vielen Seiten schneidet die Xbox One in Sachen Lautstärke klar besser ab, vor allem im Spielbetrieb.
Lediglich der bei Schnellem Hochfahren wahrnehmbare Netzteil Lüfter im Stand-by sowie die Lautstärke des Laufwerks fallen überhaupt auf.

Deathcrush
2014-01-10, 13:35:20
Xbox One und Playstation 4 sind aus ein paar Metern Entfernung im Betrieb kaum zu hören. Aus der Nähe ist Sonys Konsole aber deutlich lauter als Microsofts Spielehardware.

http://video.golem.de/games/12089/xbox-one-und-ps4-im-vergleich-lautstaerke.html

Iceman346
2014-01-13, 09:00:25
Konnte am Wochenende bei nem Kumpel mal seine One probespielen, hatte ich schon seit längerem vor aber noch nicht in die Tat umgesetzt.

Hab etwa ne Stunde Forza 5 gezockt und dann kurz in Ryse reingeschaut. Forza hat mir ziemlich gut gefallen, spielt sich quasi genauso wie Teil 4, sieht optisch aber wirklich gut aus. Die sehr begrenzte Streckenanzahl ist mir aber sofort negativ aufgefallen. Dafür ist das Rumble in den Triggern richtig richtig klasse.

Ryse ist optisch auf jeden Fall ein Brett, spielerisch hats mich aber eigentlich schon nach 10 Minuten im ersten Level gelangweilt. Als Grafikporno aber definitiv nett.

Der Controller wirkte leider etwas billig muss ich sagen. Von Gefühl her quasi gleich wie der alte 360 Controller, allerdings war der von meinem Kumpel schon leicht lädiert. Er hat zwar schon viel damit gezockt, aber das die Schale am linken Horn knarzt und die R1/L1 Knöpfe klappern muss nicht sein. Die Facebuttons machten vom Druckpunkt her auch einen schlechteren Eindruck als die von meinen 360 Controllern.

Die Lautstärke der Konsole fand ich nicht so wild, stand offen in Griffweite auf dem Tisch vor mir und nen Lüftergeräusch war hörbar aber nicht wirklich schlimm. Aber ziemlich riesig ist das Ding schon.

Mal schauen, für 500€ find ich das Teil immer noch zu teuer, aber kaufen werd ich sie wohl irgendwann.

gnomi
2014-01-13, 09:55:57
@ Forza

Also ich finde das Fahrverhalten in Forza 5 schon deutlich anders als in Teil 4.
Die Autos reagieren wesentlich sensibler und das Fahrgefühl ist im Zusammenspiel mit dem Rumble in den Triggern in der Cockpit Perspektive einfach wesentlich besser.
Mangelnde Streckenvielfalt ist wirklich das größte Problem am Spiel.
Immerhin sind sie wirklich super überarbeitet und gut gewählt.

@ Ryse
Jo, das Spiel ist überaus repetiv.
Trotzdem spielerisch nicht gerade undurchdacht.
Auf den hohen Schwierigkeitsgraden kann das System schon Laune machen und richtig fesseln. (hätte allerdings den SKG bei Schwer etwas hoch und bei Legendär etwas abgesenkt)
Und Setting, Grafik und Präsentation sind wirklich unfassbar gut umgesetzt.
Sogar die ganzen Menüs und Relief Sequenzen- einfach traumhaft poliert wirkend.
Wer auf martialische Action steht, wird es denke ich auch einmalig durchspielen.
Grafikschmaus und unglaublich cineastisch.
Für einen Nachfolger müssten aber diverse Finessen am Kampfsystem vorgenommen werden. (die spielerischen Auflockerungen wie die Formationen sind gar nicht mal schlecht)
Und auch die Klongegner gehen mal gar nicht.

@ Controller
Ich finde den deutlich besser und wertiger.
Überhaupt kann man gerade bei der Verarbeitung des Gerätes nicht klagen.
Eventuell gibt es Streuungen bei der Produktion? :confused:

@ Preis
Jo, definitiv doch etwas teuer. Liegt aber an Kinect und der Tatsache, dass die Entwicklung der ganzen Multimedia Features irgendwo mit finanziert werden muss.
Auch will MS nicht wie die letzten Male draufzahlen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass MS den Preis in GER nicht wird halten können. (die bundeln ja sogar von Beginn an)
Dazu ist Sony zu stark.

John Williams
2014-01-13, 09:58:02
Man fährt quasi in jeder Meisterschaft, alle vorhandenen Strecken ab, immer und immer wieder. :(

Iceman346
2014-01-13, 12:19:52
@ Forza

Also ich finde das Fahrverhalten in Forza 5 schon deutlich anders als in Teil 4.
Die Autos reagieren wesentlich sensibler und das Fahrgefühl ist im Zusammenspiel mit dem Rumble in den Triggern in der Cockpit Perspektive einfach wesentlich besser.
Mangelnde Streckenvielfalt ist wirklich das größte Problem am Spiel.
Immerhin sind sie wirklich super überarbeitet und gut gewählt.

Ich spiele immer in der Motorhaubenperspektive, ich habe den vierten Teil schon länger nicht mehr gezockt, kam aber problemlos rein. Das Triggerrumble ist definitiv erste Sahne, grade beim Fahren am Limit in Kurven wirklich gut. Gibt mir so von Gefühl her mehr Mehrwert als eine Kinect Kamera oder ein Touchpad am Controller.

@ Controller
Ich finde den deutlich besser und wertiger.
Überhaupt kann man gerade bei der Verarbeitung des Gerätes nicht klagen.
Eventuell gibt es Streuungen bei der Produktion? :confused:

Möglich, er hat zwei Controller, den einen nutzt er halt sehr viel, den anderen nur wenn er mit anderen Leuten zusammen zockt. Den hatte ich auch kurz in der Hand, der zeigte noch keine Ermüdungserscheinungen.

@ Preis
Jo, definitiv doch etwas teuer. Liegt aber an Kinect und der Tatsache, dass die Entwicklung der ganzen Multimedia Features irgendwo mit finanziert werden muss.
Auch will MS nicht wie die letzten Male draufzahlen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass MS den Preis in GER nicht wird halten können. (die bundeln ja sogar von Beginn an)
Dazu ist Sony zu stark.

Jo, aktuell wär ich wohl bereit so 450€ für nen Bundleangebot inklusive Spiel hinzulegen, viel mehr dürfts aber nicht sein. Aber mal schauen was so bei den Preisen geschieht.

kiss
2014-01-13, 12:57:46
Habe auch zwei Controller und bei sind wirklich top. Der eine ist schon auf die Fliesen gefallen und immer noch wunderbar :freak:

Das Vibrationsfeature im Controller ist wirklich sehr gut... man spürt förmlich die Straße im Controller :smile:

Franconian
2014-01-13, 13:30:51
Hat jemand einen einzelnen Controller gekauft und noch die Verpackung rumliegen? Ist auf dieser eine, bzw die Seriennummer des Controllers?

gnomi
2014-01-13, 14:13:03
Man fährt quasi in jeder Meisterschaft, alle vorhandenen Strecken ab, immer und immer wieder. :(

Stimmt leider.
Wenn man die Bonus Veranstaltungen jedoch weglässt, geht es noch so gerade eben.
Ich würde auch ein wenig zwischen den Serien springen.
Später werden eher die längeren Kursvarianten gefahren.
Man darf auch nicht vergessen, dass schon annährend 40 verschiedene Kurse in 15 Umgebungen drin sind. Zwar etwa halb so viel wie vorher, aber an und für sich jetzt nicht super wenig.
Ich glaube den Entwicklern auf jeden Fall, dass die Kurse extrem zeitaufwendig sind.
Und ich möchte definitiv nicht mehrere Qualitäten im Content sehen.
So etwas wirkt einfach nur billig.
Deshalb halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass ein kostenloses Streckenpaket nachgeliefert wird.
Dann lieber bei Teil 6 mit mehr Neuerungen und Inhalten punkten.

gnomi
2014-01-13, 14:15:33
Hat jemand einen einzelnen Controller gekauft und noch die Verpackung rumliegen? Ist auf dieser eine, bzw die Seriennummer des Controllers?

S2V-00003
S/N: 02980084462340
Date: 1340
Model No.: 1537
Made in China

=Floi=
2014-01-14, 21:44:26
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Fanatec-erklaert-Probleme-der-Kompatibilitaet-der-Lenkraeder-1098155/
sowas ist ja wieder ganz besonders premium :facepalm:

arcanum
2014-01-14, 22:06:51
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Fanatec-erklaert-Probleme-der-Kompatibilitaet-der-Lenkraeder-1098155/
sowas ist ja wieder ganz besonders premium :facepalm:

ich finde diese zubehörpolitik einfach nur unverschämt. hab mir vor einem monat folgenden converter für eingabegeräte (auf den ich leider noch immer warte) bestellt:

http://cronusmax.com/instructions/compatibility-list-of-controllers/

demo: http://www.insidesimracing.tv/playstation-4/fanatec-wheels-xbox-one-check-chronusmax/

komisch dass es mit chronus max ganz ohne "spezialchip" geht... einfach nur verarsche. und das teil gibt es nicht erst seit gestern.

bleipumpe
2014-01-14, 22:28:12
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Fanatec-erklaert-Probleme-der-Kompatibilitaet-der-Lenkraeder-1098155/
sowas ist ja wieder ganz besonders premium :facepalm:
Autsch. Wenn Sony jetzt clever ist, holen die Logitech, Thrustmaster & Co ins Bott und bringen die Lenkräder der PS3 auf der PS4 zum Laufen. Der folgende Shitstorm wäre grandios.
Ich kann MS hier auch nicht verstehen. Da gehen doch kurzfristige Lizenzgewinne vor langfristige Kundenbindung oder wie seht ihr das?

just4FunTA
2014-01-14, 22:29:12
die laufen doch eh auf der ps4 oder haste da was anderes gehört?

bleipumpe
2014-01-14, 22:37:15
Noch nicht. Soll aber angeblich kommen. Abwarten und Tee trinken. Das wäre aber jetzt der Bringer schlechthin.

just4FunTA
2014-01-14, 22:42:20
Noch nicht. Soll aber angeblich kommen. Abwarten und Tee trinken. Das wäre aber jetzt der Bringer schlechthin.

ah ok gibt ja zurzeit ja auch kein Einziges Rennspiel mit Lenkradunterstürztung auf der PS4. NFS RIVALS unterstützt ja nichtmal aufm PC Lenkraäder.

Mr.Freemind
2014-01-14, 23:25:06
Autsch. Wenn Sony jetzt clever ist, holen die Logitech, Thrustmaster & Co ins Bott und bringen die Lenkräder der PS3 auf der PS4 zum Laufen. Der folgende Shitstorm wäre grandios.
Ich kann MS hier auch nicht verstehen. Da gehen doch kurzfristige Lizenzgewinne vor langfristige Kundenbindung oder wie seht ihr das?

Die sollen zuerst mal ihre bescheuerten PS3 USB Headsets patchen. Die sollten ursprünglich nämlich auch auf der PS4 funktionieren.....

Mr_Snakefinger
2014-01-15, 00:03:29
ich finde diese zubehörpolitik einfach nur unverschämt.
Die war bei MS aber schon immer für den Allerwertesten...

Auf der Xbox360 gingen ja auch nur dafür vorgesehene Lenkräder.

Oder Beispiel Headset: Anstatt der Konsole einfach einen Bluetooth-Chip zu verpassen baut man lieber was Eigenes.
Da gab es denn natürlich Anbieter, die brauchbare drahtlose Headsets für Spiel-Sound und Sprach-Chat angeboten haben, aber das brauchte dann einen speziellen Adapter. Mit Wechsel der Generation hat man den Anschluss natürlich geändert, damit bestehendes Zubehör nicht mehr funktioniert...

Wenn Sony jetzt clever ist [...]

Bei denen ist auch nicht alles Gold...

Hatte mir Ende 2012 extra ein kabelloses Headset gekauft, was sowohl an der Xbox360 als auch an der PS3 funktioniert (Spiel-Sound über optischen Ausgang, Sprach-Chat über Bluetooth - bei der Xbox eben über besagten Adapter).
Das funktioniert in Zukunft nicht nur an der Xbox360 nicht mehr, sondern auch an der PS4 nicht, weil Sony scheinbar irgendwas gebastelt hat, dass sich nicht mehr alle Headset über die Schnittstelle verbinden lassen (es sei denn, die haben das noch geändert - habe nur die alte Pressemitteilung und die Infos vom Hersteller im Kopf).

Diese Geldschneiderei ist einfach abartig und ist unter anderem ein Grund, warum ich keine der beiden neuen Konsolen gekauft habe und das Geld lieber in eine neue Gitarre investiere...

John Williams
2014-01-15, 01:44:18
Also ich finde das beigelegte Kabel HS schon richtig gut. Party Chat Sprach Quali ist völlig in Ordnung. Einfach Kabel in Pad fertig.
Beim PS3 Bluetooth Headset war schluss wenn man mal wieder dem Akku nicht aufgeladen hat. Jetzt nehme ich mein zweites DS4 und weiter gehts. :up:

Dorn
2014-01-15, 07:00:27
Oja das headset von MS find ich auch ganz okay im Gegensatz zu dem von Sony, so was find ich Verschwendung von Ressourcen.

John Williams
2014-01-15, 07:32:47
Oja das headset von MS find ich auch ganz okay im Gegensatz zu dem von Sony, so was find ich Verschwendung von Ressourcen.

Ich meinte das Sony HS. :)

Mr_Snakefinger
2014-01-15, 08:10:43
Die Qualität der beigelegten Headset war auch nicht das Thema und wurde von mir nicht kritisiert... :rolleyes: