PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Jonas_2014
2014-10-13, 21:05:27
Für mich war Halo 4 auch der beste Teil! :)

Ati75
2014-10-13, 21:52:14
So, Update ist durch und die Festplatte rattert wieder. Hab ich hier wirklich nur Pech, oder wird nach nem Update noch ne Indizierung durchgeführt? OS Version ist die 6.2.11511.0 (xb_rel_1409.140829-1829) fre. Vor dem Update war absolute Ruhe, die Platte hat normal vor sich hin gearbeitet. Kaum war das Update abgeschlossen, rattert sie fröhlich vor sich hin. Ihr hattet so was nach nem Update nicht, oder?

Edit : Im offiziellen Forum (http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_support/xbox_one_support/f/4269/t/1805665.aspx) ists auch ein Thema. Das nervt...

Edit 2: Ich nerv euch glaub ich auch so langsam :freak: Anscheinend hats was mit dem Fehlen vom Kinect Controller zu tun, so vermutens wenigsten ein paar Leute. Na ja mit dem nächsten Update soll das anscheinend gefixt werden. Ne Chance, dass mich jemand mit nem Invite fürs Preview Programm versorgen kann:redface: ? Das hält man echt net aus, so nervtötend ist das Geräusch.

Mr_Snakefinger
2014-10-13, 23:11:37
Hab mich gerade nochmal durch die letzten Seiten gescrollt:

[...]Dann soll auch noch eine Gears Trilogy Sammlung kommen.[...]

Wo hast denn das her? Auf die (offizielle) Info warte ich schon die ganze Zeit!

Ein Gears Remake auf der X1 wäre der Knaller... :)


***** EDIT *****
Oder meinst Du eine neue Trilogie, die nächstes (?) Jahr neu starten soll?

teezaken
2014-10-14, 07:14:19
So, Update ist durch und die Festplatte rattert wieder. Hab ich hier wirklich nur Pech, oder wird nach nem Update noch ne Indizierung durchgeführt? OS Version ist die 6.2.11511.0 (xb_rel_1409.140829-1829) fre. Vor dem Update war absolute Ruhe, die Platte hat normal vor sich hin gearbeitet. Kaum war das Update abgeschlossen, rattert sie fröhlich vor sich hin. Ihr hattet so was nach nem Update nicht, oder?

Edit : Im offiziellen Forum (http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_support/xbox_one_support/f/4269/t/1805665.aspx) ists auch ein Thema. Das nervt...

Edit 2: Ich nerv euch glaub ich auch so langsam :freak: Anscheinend hats was mit dem Fehlen vom Kinect Controller zu tun, so vermutens wenigsten ein paar Leute. Na ja mit dem nächsten Update soll das anscheinend gefixt werden. Ne Chance, dass mich jemand mit nem Invite fürs Preview Programm versorgen kann:redface: ? Das hält man echt net aus, so nervtötend ist das Geräusch.
Hab dich eingeladen, aber das offizielle Update kommt eh schon die oder nächste Woche glaube ich, vllt. wirst du die Preview gar nicht erst bekommen, da die Verifizierung Seitens MS eine Weile dauern kann.

Ati75
2014-10-14, 15:54:30
Danke! Ich kann leider auch gerade keine Nachrichten empfangen. Wahrscheinlich auch Wartungsarbeiten momentan. Das Geräusch kommt sogar im Standby Modus. Hab gedacht, ich lass wenigstens mal ein paar Downloads laufen. Das Geräusch kommt übrigens nicht von der Platte, sondern ist eine ganz besonders üble Art von Spulenfiepen:freak:.

Da es vor dem Erstupdate nicht vorhanden war, ist die Hoffnung, dass es nach dem nächsten Update versdchwindet, groß.

Also ein guter Start in die Xbox-One Welt sieht anders aus, aber na ja.

Finch
2014-10-14, 16:00:29
Also ein guter Start in die Xbox-One Welt sieht anders aus, aber na ja.

Abwarten, das System ist an sich sehr zuverlässig.

teezaken
2014-10-14, 16:03:09
Danke! Ich kann leider auch gerade keine Nachrichten empfangen. Wahrscheinlich auch Wartungsarbeiten momentan. Das Geräusch kommt sogar im Standby Modus. Hab gedacht, ich lass wenigstens mal ein paar Downloads laufen. Das Geräusch kommt übrigens nicht von der Platte, sondern ist eine ganz besonders üble Art von Spulenfiepen:freak:.

Da es vor dem Erstupdate nicht vorhanden war, ist die Hoffnung, dass es nach dem nächsten Update versdchwindet, groß.

Also ein guter Start in die Xbox-One Welt sieht anders aus, aber na ja.
Man bekommt keine Nachricht, man wird einfach freigeschaltet.
Falls du noch nicht da warst, rewards.xbox.com hab schon einiges an Guthaben bekommen über die Zeit seit 2011. :p

Abwarten, das System ist an sich sehr zuverlässig.
Eigentlich schon, habe selbst auch Kinect, deswegen kann ich seinen Fehler nicht nachvollziehen, aber es klang schonmal schlimm.
Aber ein Update könnte da sicher was richten wenn man so manche Beiträge liest.
Hoffnung stirbt zuletzt.^^

Ati75
2014-10-14, 16:13:16
Abwarten, das System ist an sich sehr zuverlässig.

Das glaub ich auch. Hatte dieses Mal nur Pech. Ich bin zuversichtlich, dass das mit dem nächsten Update behoben wird. Was ich aber so vom GUI und der Handhabung gesehen habe, gefällt mir sehr. Hat was. Der Gesamteindruck (mit dieser einen Ausnahme) ist bisher positiv, vor allem der Controller ist klasse.

teezaken
2014-10-14, 16:14:56
Das glaub ich auch. Hatte dieses Mal nur Pech. Ich bin zuversichtlich, dass das mit dem nächsten Update behoben wird. Was ich aber so vom GUI und der Handhabung gesehen habe, gefällt mir sehr. Hat was. Der Gesamteindruck (mit dieser einen Ausnahme) ist bisher positiv, vor allem der Controller ist klasse.
Man kann auch den Controller unter Einstellungen updaten falls du das noch nicht gesehen hast. :cool:

Ati75
2014-10-14, 16:18:28
Man kann auch den Controller unter Einstellungen updaten falls du das noch nicht gesehen hast. :cool:

Hab noch einiges nicht gesehen, kann die Xbox nicht länger anlassen, da noch keine Games da sind. Das Spulenfiepen ist im OS präsent, während man was zockt ists anscheinend nicht da. Aber Controller Update? Was wird da aktualisiert?

teezaken
2014-10-14, 16:23:41
Hab noch einiges nicht gesehen, kann die Xbox nicht länger anlassen, da noch keine Games da sind. Das Spulenfiepen ist im OS präsent, während man was zockt ists anscheinend nicht da. Aber Controller Update? Was wird da aktualisiert?
Naja, sind wohl so Dinge wie die Zeit zum verbinden, Vibrationsanpassungen und vllt. noch ein kleiner boost in Sachen Batterielaufzeit?
Laut der Preview ist zumindest die Verbindungzeit ein Punkt.

The Dude
2014-10-14, 18:24:47
Ich werde mir die ONE jetzt auch holen. Forza Horizon 2 und Halo machen mich schwach. Dazu noch Sunset Overdrive. :biggrin:
Sagt mal, ist es noch so, dass das Gerät nach dem ersten Hochfahren erst mal Tonnen von Daten zieht, bevor man damit Zocken kann? Habe hier nur ne 16.000er Leitung.

Akira20
2014-10-14, 18:38:15
Hab noch einiges nicht gesehen, kann die Xbox nicht länger anlassen, da noch keine Games da sind. Das Spulenfiepen ist im OS präsent, während man was zockt ists anscheinend nicht da. Aber Controller Update? Was wird da aktualisiert?
Sicher, dass es nicht das Netzteil ist?

teezaken
2014-10-14, 18:49:25
Ich werde mir die ONE jetzt auch holen. Forza Horizon 2 und Halo machen mich schwach. Dazu noch Sunset Overdrive. :biggrin:
Sagt mal, ist es noch so, dass das Gerät nach dem ersten Hochfahren erst mal Tonnen von Daten zieht, bevor man damit Zocken kann? Habe hier nur ne 16.000er Leitung.
Naja, es kamen ne Menge Updates seit dem Release, kommt aber auf die Konsole an (ihr Update Stand).
Schätze 500Mb-1Gb sind realistisch, im schlimmsten Fall sinds 2Gb.
Aber wenn du das erstmal hast und nicht in der Dashboad Preview bist, dann kommt da eigentlich nur etwa monatlich 300Mb.
In der Preview bekommt man rund 260Mb alle 5 Tage. :p

Sicher, dass es nicht das Netzteil ist?
Naja, dass das fehlende Kinect daran Schuld ist, ist ja schon in vielen Foren besprochen worden, glaube also eher weniger an das PSU.
Aber kann man schnell überprüfen.^^

The Dude
2014-10-14, 19:02:20
Danke teezaken!

Ati75
2014-10-14, 19:10:16
Ne, der Sound kommt schon von der Konsole. Das Netzteil find ich relativ leise.

Das ist der Sound : https://www.youtube.com/watch?v=cLYQyF6hA0E

Wie gesagt, vor dem Initialupdate war alles in Ordnung, nach dem Update und dem darauffolgenden Reboot dann dieses Spulenfiepen (?).

@The Dude : Ich hoff du hast mehr Glück. Laut dem offiziellen Xbox Forum ist das anscheinend bei einigen Kinectless Modellen so. Wir wollens nicht hoffen.

Aber jetzt genug Panikmache, und mehr von der Xbox One. Ich freu mich schon, wenn ich sie wirklich nutzen kann. Momentan leider ein no go...Ich meld mich dann wieder bzgl. dem Thema, wenn alles in Ordnung ist.

The Dude
2014-10-14, 21:13:47
@The Dude : Ich hoff du hast mehr Glück. Laut dem offiziellen Xbox Forum ist das anscheinend bei einigen Kinectless Modellen so. Wir wollens nicht hoffen.

Aber jetzt genug Panikmache, und mehr von der Xbox One. Ich freu mich schon, wenn ich sie wirklich nutzen kann. Momentan leider ein no go...Ich meld mich dann wieder bzgl. dem Thema, wenn alles in Ordnung ist.

Nun, wenn´s 2 GB wären: So schlimm wäre das nicht. Eine, zwei Stunden warten geht ja. Was mich nerven würde wäre halt ne ganze Nacht warten.

Ati75
2014-10-15, 00:17:37
Ich weiss wollt mich ja nicht mehr zu dem Thema äussern, hab aber ein Video von ner Konsole gefunden, das exakt der Geräuschkullisse meiner entspricht.

https://www.youtube.com/watch?v=Cf_uQL1n3oE#t=35

Kommt also direkt von der Konsole. Wundert mich, dass das hier noch niemandem passiert ist. Der Sound ist erst dann weg, wenn ich ein Spiel starte. Netflix, Amazon Prime unmöglich.

INDEX75
2014-10-15, 08:59:18
OMG ... Das hört sich ja übel an. :eek:

Ich bin mir sicher dass das "Problem" mit einem Update behoben wird. Nur wann? An einen technischen Defekt glaube ich nicht.

Meine Konsole betrifft es (Gott sei Dank) nicht. Evtl. weil ich auch Kinect habe?

msilver
2014-10-15, 09:44:48
das hört sich ungesund an. niemand kann sagen was das ist? lüfter? transistor? erst mit einem update? ich verstehe nicht wie das sein kann... es muss eine erklärung dafür geben.

labecula
2014-10-15, 11:56:48
Wenns unter richtiger Last weg ist (Spiele), dann ists fast garantiert ne Spule. Sehr ägerlich.

teezaken
2014-10-15, 13:38:15
Wenns unter richtiger Last weg ist (Spiele), dann ists fast garantiert ne Spule. Sehr ägerlich.
Dieses Problem ist NUR im OS, es liegt einfach am fehlenden Kinect, das KANN schonmal Probleme machen bei der ein oder anderen Konsole.

Dorn
2014-10-15, 14:26:27
Sowas hab ich in abgeschwächter Lautstärke auch egal ob mit Kinect oder ohne. Sobald die Konsole unter last ist, verschwindet es.

Habe mich vor einem 3/4 Jahr damit schon beschäftigt und in so einigen Foren wird dieses Problem behandelt. Einzige Lösung: Umtausch.

Wenn das genauso laut ist wie bei dem Youtube Clip ist es dann schon wirklich nervig. :frown:

Ati75
2014-10-15, 14:32:57
Ich bin schon dabei bei Ebay ne Kinect zu ersteigern. Aber nicht nur wegen dem Problem, interessiert mich auch. Find das Teil ganz interessant, und hätte gern die "ganze Packung". Im Preview Programm bin ich jetzt auch, danke an teezaken! Vielleicht kann ich ja in den nächsten Tagen ne normale Xbox erleben. Ryse steht schon bereit, FH2 kommt morgen, da freu ich mich besonders drauf. Das einzige was ich auch noch blöd finde, ist dass ich wenn ich die Xbox auf englisch stellen möchte, auch meinen "Aufenthaltsort" auf USA/UK umstellen muss. War bei der Xbox360 doch nicht so, oder? Bei meiner PS4 ists kein Problem. Hab nunmal alles gerne auf englisch bei meiner Gadget Kollektion, also nicht gleich hauen :).

Edit: Das mit dem Umtausch ist anscheinend so ne Sache. Hab sie ja auch schon umgetauscht, und es sind viele solcher Boxen im Umlauf. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich immer wieder so eine erwische. Da wart ich erst mal auf ein Firmware Update. Wenns dann immer noch nicht besser wird, geb ich mir halt den Stress...

dildo4u
2014-10-15, 15:36:33
XBox One AC Unity/AC4 Bundle

http://www.amazon.de/Konsole-inkl-Assassins-Creed-Unity/dp/B00NWJTRZU/ref=sr_1_15?s=videogames&ie=UTF8&qid=1413380017&sr=1-15

Bissel komisch das Bundle wird vor AC Unity Release verkauft.

Deathcrush
2014-10-15, 15:46:18
Und? Ist ja eh nur ein DLC dabei ;) von daher egal wann es vertickt wird.

dildo4u
2014-10-15, 15:48:14
Ist halt ein bissel kacke wenn man das Bundle nach Hause bekommt und den neuen Teil nicht zocken kann.Das wirds sicher Beschwerden geben nicht Jeder verfolgt Release Termine so genau.

Deathcrush
2014-10-15, 16:42:17
Das kann durchaus sein, wer weiss, vielleicht passen die das Datum ja noch an.

Gethema
2014-10-15, 19:00:31
Hab mir heute ein One Bundle mit Fifa und FH2 geholt und leider meine hat meine Konsole auch dieses unsägliche Spulenfiepen/Pfeifen.

Könnte deshalb bitte jemand so nett sein und mich in das Preview Programm einladen, damit ich sehen kann, obs mit dem Preview Update besser wird? :)

Gamertag ist "Gethema" (ohne ", genau wie hier im Forum). Danke! :)

teezaken
2014-10-15, 19:29:18
Hab mir heute ein One Bundle mit Fifa und FH2 geholt und leider meine hat meine Konsole auch dieses unsägliche Spulenfiepen/Pfeifen.

Könnte deshalb bitte jemand so nett sein und mich in das Preview Programm einladen, damit ich sehen kann, obs mit dem Preview Update besser wird? :)

Gamertag ist "Gethema" (ohne ", genau wie hier im Forum). Danke! :)
Done.

Gethema
2014-10-15, 19:43:51
Spitze, vielen Dank!

Deathcrush
2014-10-15, 20:36:29
Das ist mal ein Angebot

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_182928007_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&docId=1000823763&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1B4GSK2GBGZJW434BFK5&pf_rd_t=201&pf_rd_p=540297627&pf_rd_i=B00OBWALXO

Bestellen Sie jetzt die 'Xbox One Konsole + Kinect inkl. Assassin's Creed Unity und Black Flag (DLC)' zusammen mit 'Halo - The Master Chief Collection [Xbox One]' vor und erhalten Sie 'Halo - The Master Chief Collection [Xbox One]' gratis dazu.

Ati75
2014-10-15, 22:39:12
Wie schon im PS4 Thread gepostet gibts beim Saturn gerade NBA2k15 für die Xbox-One für 29€

http://www.saturn.de/mcs/product/NBA-2K15-Sport-Xbox-One,48352,521570,1350754.html?langId=-3

Gestern Nacht kam übrigens die Preview Firmware bei meiner Box an, und hat das Fiepen komplett beseitigt :)

Edit : Oder war das schon das offizielle Oktober Update? Egal, all is well!

teezaken
2014-10-16, 14:47:53
Für die Leute mit dem Fiepen ohne Kinect, sind schon einige Kommentare zu diesem Fall die behaupten es sei gelöst seit dem Update heute.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=913130

Deathcrush
2014-10-16, 14:58:20
Für EA Access Mitglieder jetzt Plants vs Zombies kostenlos zu laden :)

][immy
2014-10-16, 15:51:23
Für EA Access Mitglieder jetzt Plants vs Zombies kostenlos zu laden :)
Na sowas... des hab i doch scho ..... hoffe immernoch darauf das Titanfall irgendwann kommt. Müsste sich über die Addons doch inzwischen finanzieren lassen.

Deathcrush
2014-10-16, 16:01:26
Für mich hat sich EA Access bisher absolut bezahlt gemacht :) NFS Rivals, Battlefield, Garden Warfare und Madden :) Fifa hatte ich leider schon und Peggle ist nicht so mein Ding

][immy
2014-10-16, 16:23:59
Für mich hat sich EA Access bisher absolut bezahlt gemacht :) NFS Rivals, Battlefield, Garden Warfare und Madden :) Fifa hatte ich leider schon und Peggle ist nicht so mein Ding
gelohnt hat sich das auf jeden Fall.
Auch wenn ich im nachhinein irgendwie mit Battlefield 4 nicht mehr so viel anfangen kann. Für den Preis ist es jedenfalls nicht verkehrt. Kommt ja scheinbar so alle 2 Monate etwas neues hinzu.


Übrigens, Project Spark ist auch ganz nett geworden. Auch wenn das manuell erstellen von Welten eher was für den PC ist.

Rente
2014-10-16, 18:15:11
[immy;10390224']Na sowas... des hab i doch scho ..... hoffe immernoch darauf das Titanfall irgendwann kommt. Müsste sich über die Addons doch inzwischen finanzieren lassen.
Titanfall wird nicht kommen, EA ist nur Publisher, die IP gehört Respawn.

Gethema
2014-10-16, 23:08:36
Für die Leute mit dem Fiepen ohne Kinect, sind schon einige Kommentare zu diesem Fall die behaupten es sei gelöst seit dem Update heute.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=913130

Bei mir hat's leider nichts geholfen, schade, wird wohl also doch auf einen Umtausch hinauslaufen... :frown:

PS:Schon mal jemand gemessen, was die One so an Watt braucht? Rein interessehalber hab ich mal ein Messgerät drangeklemmt und war überrascht, dass unter Last (ingame, FH2) nicht mehr als 75W verbraucht werden. Im "Idle" siehts dafür mit 45W nicht ganz so rosig aus...

Rente
2014-10-16, 23:29:30
Mit Kinect sind es wohl noch mal süße 15-20 Watt mehr (das Ding hat nicht umsonst einen Lüfter).

teezaken
2014-10-17, 06:41:47
Mit Kinect sind es wohl noch mal süße 15-20 Watt mehr (das Ding hat nicht umsonst einen Lüfter).
Der Lüfter ist bei mir noch nie angegangen, naja vllt. wenns mal wärmer wird.^^

Dorn
2014-10-17, 07:40:43
Idle werden,
mit Kinect angeschalten 54 Watt verbraucht.
mit Kinect deaktiviert 46 Watt verbraucht.


Ohne Kinect angeschlossen sind es noch mal ca. 2 Watt weniger.

][immy
2014-10-17, 07:47:27
Bei mir hat's leider nichts geholfen, schade, wird wohl also doch auf einen Umtausch hinauslaufen... :frown:

PS:Schon mal jemand gemessen, was die One so an Watt braucht? Rein interessehalber hab ich mal ein Messgerät drangeklemmt und war überrascht, dass unter Last (ingame, FH2) nicht mehr als 75W verbraucht werden. Im "Idle" siehts dafür mit 45W nicht ganz so rosig aus...


hab es vor einiger Zeit auch mal hier reingeschrieben:


[immy;10361099']...Wo ich schon dabei war, die xbox one bekam ich bei Watch dogs nicht in den 3-stelling verbrauchwert.
Watch Dogs bei schneller fahrt durch die stadt 90-97W
Forza Horizon 2 Demo schwankt zwischen 86-94W
Diablo 3 schwankt zwischen 89-96W
Ryse 104-107W
Zumindest wenn man die automatischen Downloads abschaltet und nur das spiel wieder schnell fortsetzen möchte zieht die konsole dauerhaft 9-11W. Kinect habe ich derzeit nicht angeschlossen

also zumindest anhand von Ryse sieht man das verbrauchsmäßig noch etwas Luft nach oben existiert.


Ging mir dabei eher um den Suspend Modus. Alles ohne Kinect.

ibo85
2014-10-17, 09:32:10
Habe die Preview Einladung bekommen (dank an Rente) und die Preview Dashboard installiert, nur was jetzt? Wenn ich die App öffne, wartet sie einen Moment lang (ladet nur 2 Überschriften) und dann bin ich wieder im Xbox One Dashboard (stürzt ab?). Gestern habe ich noch das offizielle Update installiert, das Verhalten der preview app hat sich aber nicht geaendert. Liegt das an MS? Serverproblem? Oder muss ich da noch was verstellen?

Zatoichi
2014-10-17, 09:51:57
Das ist mal ein Angebot

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_182928007_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&docId=1000823763&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1B4GSK2GBGZJW434BFK5&pf_rd_t=201&pf_rd_p=540297627&pf_rd_i=B00OBWALXO

Bestellen Sie jetzt die 'Xbox One Konsole + Kinect inkl. Assassin's Creed Unity und Black Flag (DLC)' zusammen mit 'Halo - The Master Chief Collection [Xbox One]' vor und erhalten Sie 'Halo - The Master Chief Collection [Xbox One]' gratis dazu.

Schade, das es nur für das Bundle mit Kinect gilt. Die MasterChief Collection gibt es bei Amazon.uk für ca 50€. Der größte Nachteil bei dem AC Bundle ist aber der Gigantische Download.

Yakuza-san
2014-10-17, 12:51:02
Schade, das es nur für das Bundle mit Kinect gilt. Die MasterChief Collection gibt es bei Amazon.uk für ca 50€. Der größte Nachteil bei dem AC Bundle ist aber der Gigantische Download.

Oder die zu kleine Festplatte der One. Meine ist nach knapp 10 Download Titeln schon fast voll. :/

xxxgamerxxx
2014-10-17, 15:04:19
Ja, das nervt mich auch. Habe noch ca. 160GB, geht noch so. Hat schon jemand Erfahrung die HDD zu wechseln?

Deathcrush
2014-10-17, 15:09:19
Oder die zu kleine Festplatte der One. Meine ist nach knapp 10 Download Titeln schon fast voll. :/

Kaufe dir eine externe Festplatte (USB3.0) die dann sogar noch schneller als die interne ist, verstehe also das Problem nicht wirklich ;)

dildo4u
2014-10-17, 15:28:24
Ja, das nervt mich auch. Habe noch ca. 160GB, geht noch so. Hat schon jemand Erfahrung die HDD zu wechseln?
Die Garantie erlöscht bei einem Wechsel der internen Platte.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one,483,3030697.html


Es wird ein 20GB Content Update für die Halo Collection geben auch wenn man die Disc hat.

http://i.imgur.com/sGXS8GC.jpg

https://twitter.com/VG_Dave/status/523099834991910912

THEaaron
2014-10-17, 18:33:15
Ist eigentlich schon abzusehen wann die ersten Slim Varianten der Konsolen kommen?
Wie lange dauert das in der Regel? Ich hab den Kauf der Xbox One mit dem Erscheinen einer Slim Variante geplant.

Wahrscheinlich eher 2016, nehme ich an.

Deathcrush
2014-10-17, 18:42:03
Die Garantie erlöscht bei einem Wechsel der internen Platte.

Wie gesagt, USB3.0 Platte kaufen und anstöpseln, wesentlich bequemer und schneller realisiert als bei der PS4 (und wenn ich mich nicht täusche günstiger) Zu dem kann ich ohne großen Aufwand die Platte mit zu nen Kumpel nehmen und dort anklemmen.

Finch
2014-10-17, 18:49:10
Wie kann es denn günstiger sein? Die Platte ist ohne USB 3 Controller. Günstiger als mit.

Rente
2014-10-17, 19:01:12
Es sind immer mal wieder externe 2,5-Zoll-Platten im Angebot die günstiger sind als die blanken Platten.

Finch
2014-10-17, 19:05:42
Aber das ist nicht die Regel oder? Und die verbaute Platte ist nicht wirklich wählbar. Dann bekommt man irgendeinen OEM Schrott. Mit 40mb/s

dildo4u
2014-10-17, 19:07:05
Wie gesagt, USB3.0 Platte kaufen und anstöpseln, wesentlich bequemer und schneller realisiert als bei der PS4 (und wenn ich mich nicht täusche günstiger) Zu dem kann ich ohne großen Aufwand die Platte mit zu nen Kumpel nehmen und dort anklemmen.
Die PS4 spielt doch gar keine Rolle in diesem Thread,es sollte für ihn nur ein Hinweis sein das er mit dem Vorhaben seine Garantie verliert.

Aber das ist nicht die Regel oder? Und die verbaute Platte ist nicht wirklich wählbar. Dann bekommt man irgendeinen OEM Schrott. Mit 40mb/s
Das Argument es ist billiger ist Unsinn,da man die Platte aus dem Rahmen entfernen kann.

Deathcrush
2014-10-17, 19:10:32
Aber das ist nicht die Regel oder? Und die verbaute Platte ist nicht wirklich wählbar. Dann bekommt man irgendeinen OEM Schrott. Mit 40mb/s

1TB kostet ca 55€ und bieten übertragungsraten im Schnitt von über 100MB/s. http://www.externe-festplatte.de/toshiba/stor-e-slim/

@Dildo

Davon war hier nie die rede (Festplatte ausbauen) sondern einfach mal wieder ein Trollversuch deinerseits.


Das Argument es ist billiger ist Unsinn,da man die Platte aus dem Rahmen entfernen kann.

Nö, auf der X1 habe ich dann 1,5TB auf der PS4 weiterhin nur 1TB

dildo4u
2014-10-17, 19:12:59
2TB USB 3.0 Platte in PS4 verbaut.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-how-to-cheaply-upgrade-your-ps4-to-2tb

Ja, das nervt mich auch. Habe noch ca. 160GB, geht noch so. Hat schon jemand Erfahrung die HDD zu wechseln?
Klingt für mich danach das er die interne Platte wechseln wollte aber naja.

Rente
2014-10-17, 19:14:04
Das Argument es ist billiger ist Unsinn,da man die Platte aus dem Rahmen entfernen kann.
Das gilt aber nicht für alle externen Modelle aller Hersteller - genau diese Ausnahmen sind dann eben mit unter billiger als die reinen Platten.
Die sind weder langsamer, noch gehen sie schneller kaputt, sie stellen aber nicht die Regel dar und verfügen intern über keinen Standard-SATA-Anschluss.

Die Lösung von Sony ist eleganter, die der One aber praktischer und deutlich weniger eingeschränkt.

Finch
2014-10-17, 19:15:05
Ist ja gut Leute. Beide Konsolen haben einfache Lösungen zum erweitern des Speichers. Das ist besser als bei der 360.

Deathcrush
2014-10-17, 19:30:38
Ich kann den kauf einer externen HDD jedenfalls nur empfehlen, die Ladezeiten verbessern sich teils erheblich

- Forza Motorsport 5: Je nach Strecke zwischen 21 und 37 Prozent schnellere Bootzeit
- Ryse: Son of Rome: 19% bessere Ladezeiten
- Fifa 14: 22-24% bessere Ladezeiten
- Kinect Sports Rivals: 7-32% bessere Ladezeiten
- Watchdogs: 17- 23% bessere Ladezeiten

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Ladezeiten-der-Xbox-One-verbessern-1122691/

-Miles_Prower-
2014-10-17, 19:58:40
Nö, auf der X1 habe ich dann 1,5TB auf der PS4 weiterhin nur 1TB

:confused: Ich verwende bei beiden Konsolen die selbe 2TB große Festplatte von Seagate/Samsung.

Deathcrush
2014-10-17, 20:00:27
Bei der PS4 entfernst du die alte Platte, bei der XBox One wird eine zusätzliche verbaut ;)

Mr_Snakefinger
2014-10-18, 08:48:16
Hat jemand von den anwesenden Destiny-Spielern Lust und Zeit, morgen mal den Wochen-Strike zu machen? Falls es genug Leute sind, wäre ggf. auch der Raid drin.

Wäre selber so ab dem frühen Nachmittag verfügbar.

-|NKA|- Bibo1
2014-10-18, 12:17:46
Es wird ein 20GB Content Update für die Halo Collection geben auch wenn man die Disc hat.

http://i.imgur.com/sGXS8GC.jpg

https://twitter.com/VG_Dave/status/523099834991910912

Die wixer. Damit sie zum Weihnachtsgeschäft in den Läden sind bringen die ihr unfertiges Spiel raus, programmieren währenddessen weiter daran und der Kunde kann sich den Rest dann runterladen. 20GB! Es gibt Leute die haben ~4Mbit, auch in Amerika. Anstatt nächstes Jahr mit zwei discs und einem kompletten Spiel auf dem Markt zu kommen. Wieder mal typisch MS "Deal with it". Haben die denn nichts gelernt?

00-Schneider
2014-10-18, 13:22:01
Die wixer. Damit sie zum Weihnachtsgeschäft in den Läden sind bringen die ihr unfertiges Spiel raus, programmieren währenddessen weiter daran und der Kunde kann sich den Rest dann runterladen. 20GB! Es gibt Leute die haben ~4Mbit, auch in Amerika. Anstatt nächstes Jahr mit zwei discs und einem kompletten Spiel auf dem Markt zu kommen. Wieder mal typisch MS "Deal with it". Haben die denn nichts gelernt?


Totaler Unsinn. Die 20GB sind halt nur der Multiplayer. Nix da mit unfertig, lern lesen! Und eine zweite BR wär wohl teurer als der Download gewesen.

Rente
2014-10-18, 13:35:40
Totaler Unsinn. Die 20GB sind halt nur der Multiplayer. Nix da mit unfertig, lern lesen! Und eine zweite BR wär wohl teurer als der Download gewesen.
Jopp, so haben sie noch ein bisschen mehr Zeit für Feintuning am MP und man kann während des Downloads noch einmal alle Kampagnen genießen.

Man wird btw. auch diese 20GB wohl preloaden können.

-|NKA|- Bibo1
2014-10-18, 13:53:33
Selber richtig lesen:
you'll be able to able to start playing campaign and more as the content is installing
Ihr werdet anfangen können die Kampagne und mehr zu spielen während der Inhalt installiert wird. Vor allem daß "as the content is installing" macht stutzig. Evtl. heißt das daß man ohne update gar nicht erst spielen kann.
Außerdem steht da nicht explizit daß die Kampagne komplett ist. Nur daß man anfangen kann die Kampagne zu spielen.

Some features and multiplayer content being added
Da wird mehr als nur der multiplayer nachgereicht.

Und ernsthaft, Du glaubst doch nicht wirklich daß 'ne BR teuer ist? Und wie teuer soll das für den Kunden sein, der z.b nur 2Mbit hat und die Kiste stundenlang laufen lassen muß?

Deathcrush
2014-10-18, 14:48:09
Auch wenn ich mit meinen 50mbit davon weniger betroffen bin, ärgerlich ist es schon. Den Weg, den viele Firmen einschlagen, und dazu zählt Sony genauso wie MS, find ich bedenklich. Es sollen mal wieder fertige Spiele auf den Markt kommen und nicht so halbe Dinger wie jetzt Halo oder Driveclub.

dildo4u
2014-10-18, 14:54:45
So ne Kollektion ist halt ein Sonderfall,ich denke nicht das wir die 50GB oft sprengen werden,da viele der neueren Games jetzt statt Videos mehr in Engine Cutszenen nutzen werden.Das extreme Aufblähen kommt Heute oft von HQ Audio und das man in der EU oft alle Sprachen mit lädt.

teezaken
2014-10-18, 17:31:08
Selber richtig lesen:

Ihr werdet anfangen können die Kampagne und mehr zu spielen während der Inhalt installiert wird. Vor allem daß "as the content is installing" macht stutzig. Evtl. heißt das daß man ohne update gar nicht erst spielen kann.
Außerdem steht da nicht explizit daß die Kampagne komplett ist. Nur daß man anfangen kann die Kampagne zu spielen.


Da wird mehr als nur der multiplayer nachgereicht.

Und ernsthaft, Du glaubst doch nicht wirklich daß 'ne BR teuer ist? Und wie teuer soll das für den Kunden sein, der z.b nur 2Mbit hat und die Kiste stundenlang laufen lassen muß?
Content installing bezieht sich auf die Disc, die das Spiel auf die Platte überträgt, sprich die 45GB und nicht die 20GB.
Die Kampagne ist komplett spielbar zusammen mit ein paar Multiplayer Maps und man kann die 20GB preloaden bin schon bei 85% von 65GB und noch ein Monat hin.^^
Außerdem hieß es man kann Online auch ohne die 20GB Conent spielen.

Dorn
2014-10-18, 18:04:11
Bei denen ist wohl niemand auf den Gedanken gekommen zwei Blu Rays beizulegen. Naja qualmen halt die Server am 11.11.2014

-|NKA|- Bibo1
2014-10-18, 18:09:20
Warten wir's einfach ab wenn die Disc-Käufer sich melden.
Im waypoint forum ist auf jeden Fall der Tenor daß digitale Käufer alles preloaden können, physische Medienkäufer bis zum releasetag warten müssen. So kann man auch Kunden den vorteil von digitalen Käufen näherbringen ;)

Air Force One
2014-10-18, 18:10:12
Server qualmen, downtimes .. und in 3-5 Jahrem Server Offline.
Viel Spaß dann beim Sauen wenn man wieder bock haben sollte.

Netter Kopierschutz...

Deathcrush
2014-10-18, 19:04:54
Server qualmen, downtimes

Naja, MS ist ja nicht gleich Sony ;D

starfish
2014-10-18, 21:43:48
Sorgen würde mir eher machen, was passiert wenn der Content nicht mehr geladen werden kann, weil die Server irgendwann abgestellt werden.

Deathcrush
2014-10-18, 21:47:20
Bis das passiert kräht kein Hahn mehr nach dem Spiel.

Zatoichi
2014-10-18, 23:06:17
Nun, nicht jeder hat ne dicke Leitung. Ich fand das bei Wolfenstein schon Mist und 20 Gig sind schon ne Nummer. Muß ich die Konsole wieder mit auf Arbeit schleppen 😩

xxxgamerxxx
2014-10-21, 07:26:39
Die HDD kann ich mit einem Clone/Image Programm wie von Acronis migrieren? Oder gibts was zu bedenken?

Crazy_Bon
2014-10-21, 07:36:17
Server qualmen, downtimes .. und in 3-5 Jahrem Server Offline.
Viel Spaß dann beim Sauen wenn man wieder bock haben sollte.

Netter Kopierschutz...
Denke ich nicht, immerhin sind auch noch die frühen Xbox360-Demos noch online, z.B. Kameo vom 25.09.2005. (http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Kameo-Demo/00000000-0000-4000-8000-00054d5307d2?downloadType=GameDemo&noSplash=1)
Zwar hatte meines Wissens mal MS angekündigt ältere Demos/Downloads rauszunehmen, aber das kam wohl nicht so gut an.

deekey777
2014-10-21, 18:27:19
Der Xbox One TV-Tuner ist ab morgen zu kaufen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00E97HVJI

Mit der entsprechenden SmartGlass-App kann man TV auf Smartphones/Tablets bringen.


http://www.youtube.com/watch?v=-2CR0_gU-58

PSXRacer
2014-10-21, 19:01:33
Der Xbox One TV-Tuner ist ab morgen zu kaufen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00E97HVJI

Mit der entsprechenden SmartGlass-App kann man TV auf Smartphones/Tablets bringen.


http://www.youtube.com/watch?v=-2CR0_gU-58

ist ne coole Sache, werde mir zwar deswegen nicht eine xboxOne kaufen aber trotzdem nice. :up:

xxxgamerxxx
2014-10-21, 19:54:46
Echt schade, dass es den TV Tuner nur ohne CI+ Modul gibt. Hier in Deutschland ziemlich Banane, denn HD ist ja wohl Standard.

Aber der Tuner ist schon sehr cool. Man kann:
- aufnehmen und zeitversetzt ansehen
- spielen und aufnehmen ohne Performance Einbußen
- spielen und TV an anderes Gerät streamen

Zatoichi
2014-10-22, 00:20:13
So ein Teil für Sat und mit CI+ Slot.

dildo4u
2014-10-23, 18:18:29
Halo 4 in 1080p/60fps.

http://de.ign.com/halo-the-master-chief-collection-xbox-one-1/100520/news/halo-4-mit-108060-in-halo-the-master-chief-collect

00-Schneider
2014-10-23, 19:54:21
Halo 4 in 1080p/60fps.

http://de.ign.com/halo-the-master-chief-collection-xbox-one-1/100520/news/halo-4-mit-108060-in-halo-the-master-chief-collect


Halo 4 sieht nett in 1080p aus. H1 und H3 sind aber überhaupt nicht gut gealtert...

John Williams
2014-10-23, 20:01:03
Halo 1 Remake fand ich auf 360 noch richtig hübsch. Eh das beste Halo, ohne das ganze Halo Universum Gedöns. Aliens greifen an, fremder Planet/Ring, Ballern, mehr brauchte ich nie. Als dann die Allianz ein Gesicht bekam, dazu die Brutes usw. liess mein Interesse an Halo merklich nach, ODST war dann Atmosphärisch mal was anderes und hat imo den besten Halo OST.

Deathcrush
2014-10-23, 20:12:03
Ich freu mich auf die 4 Spiele :)

00-Schneider
2014-10-23, 20:31:45
Halo 1 Remake fand ich auf 360 noch richtig hübsch. Eh das beste Halo, ohne das ganze Halo Universum Gedöns. Aliens greifen an, fremder Planet/Ring, Ballern, mehr brauchte ich nie. Als dann die Allianz ein Gesicht bekam, dazu die Brutes usw. liess mein Interesse an Halo merklich nach, ODST war dann Atmosphärisch mal was anderes und hat imo den besten Halo OST.


Du hast teilweise recht. Trotzdem war das Leveldesign in H1 teilweise ganz übel. Immer und immer wieder durch fast identisch aussehende Räume laufen, sehr langweilig. Da waren selbst uralte Shooter wie Doom und Quake abwechslungsreicher beim Leveldesign.

gnomi
2014-10-23, 20:52:32
Die Bibliothek war übel.
Aber es machte nichts, da man in dem Level damals damit beschäftigt war, ob man die Spielmechanik auch verinnerlicht hatte.
Die Pfeile auf dem Boden in diesen Forerunner Innenräumen später sind auch so ein Klassiker. (ging ja auch teilweise wieder rückwärts dadurch)
Irgendwann memorisierte ich trotzdem selbst die Abfolge von deren leichten Abwandlungen.
Ich bin gespannt, was die so alles in Teil 2 rausholen. Das muss deutlich besser als auf PC aussehen!
Teil 3 hatte geniales Lighting & starke Effekte und Außenlevel.
Szenen wie die Verteidigung der Basis und manches menschliche Gesicht werden aber so ohne Überarbeitung fies werden.
Teil 4 war echt top. Viel mehr ging auf der Kiste wohl nicht. Das sollte auch heute noch sehr annehmbar rüberkommen.

-|NKA|- Bibo1
2014-10-23, 20:54:24
Das größte Problem bei H1 war library backtracking. Langer Weg hin, dann wieder zurück :mad:
Das größte Problem bei ODST? Die Sicht. Entweder dunkel oder grell.

gnomi
2014-10-24, 11:12:22
Spielerisch war das imho nie ein Problem, da der Kern eben sämtlicher Monotonie standgehalten hat.
Heutzutage kämen sie aber nicht mehr damit durch.
Man sieht aber auch schon an Halo 4, dass dieses Game entsprechend umdesignt wurde.
Da ist dann alles gestrafft ohne Ende. Fast schon langweilig, weil es eben keine Ecken und Kanten oder Längen mehr gibt.
Modernes Spieldesign eben.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir wegen des MP.
Da werden sich die Spielerzahlen bei vier Titeln doch enorm splitten, oder?
Die Installationsbasis ist außerdem eh nicht so hoch auf der One und dann buhlen noch andere Spiele um Aufmerksamkeit.
Ich denke mit 3-5 Millionen Verkäufen können sie diesmal froh sein.
ODST und Reach sind ja leider nicht dabei.
Es bleibt die Frage, ob die wohl noch digital später neu aufgelegt werden?

][immy
2014-10-24, 13:02:44
Spielerisch war das imho nie ein Problem, da der Kern eben sämtlicher Monotonie standgehalten hat.
Heutzutage kämen sie aber nicht mehr damit durch.
Man sieht aber auch schon an Halo 4, dass dieses Game entsprechend umdesignt wurde.
Da ist dann alles gestrafft ohne Ende. Fast schon langweilig, weil es eben keine Ecken und Kanten oder Längen mehr gibt.
Modernes Spieldesign eben.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir wegen des MP.
Da werden sich die Spielerzahlen bei vier Titeln doch enorm splitten, oder?
Die Installationsbasis ist außerdem eh nicht so hoch auf der One und dann buhlen noch andere Spiele um Aufmerksamkeit.
Ich denke mit 3-5 Millionen Verkäufen können sie diesmal froh sein.
ODST und Reach sind ja leider nicht dabei.
Es bleibt die Frage, ob die wohl noch digital später neu aufgelegt werden?
war das nicht so das sich alle 4 Titel den gleichen MP teilen?
Alles andere wäre eigentlich unlogisch.
Bei den über 100 Maps mache ich mir allerdings Gedanken. Das dürfte eher für eine Verteilung der Nutzer sorgen.

gnomi
2014-10-24, 13:44:30
Kann sein. Ich habe mich da nicht weiter mit beschäftigt.
Legen sie nur den Halo 2 MP plus mehr Maps auf?
Spiele eh keinen MP. Hauptsache die COOP Sachen sind drin. =)

Jonas_2014
2014-10-25, 09:43:39
Hmm kauf ich mir jetzt die One mit Halo MCC oder nicht? Ich bin einer der größten Halo-Fans und hab mir immer wegen Halo ne Xbox gekauft. Ich kenn halt alle Teile sehr gut und frage mich ob sich das lohnt. Aktuell habe ich keine Xbox mehr und manchmal Halo zu zocken wär schon geil.

Oder kann ich doch noch bis Halo 5 Guardians warten? Echt schwer. Zudem habe ich aktuell soviel zum spielen. Es müssen auf PS4 noch Alien:Isolation, The Evil Within und Metro Redux durchgehockt werden, auf WiiU habe ich auch noch paar Spiele offen, zudem mit Bayonetta 2 gestern noch einen Titel den ich auch noch zocken muss. :) Im November kommt GTAV für Nexgen und das werde ich mir auch holen. Am PC bin ich mit Assetto Corsa ziemlich beschäftigt. :eek:

Oje zu viel zu zocken ist manchmal auch nix. Aber irgendwie würde mich die One mit der Halo Collection schon reizen. :D

-|NKA|- Bibo1
2014-10-25, 09:47:42
Kannst es Dir ja zu Weihnachten holen. Wenn Du die ganzen spiele durchzocken willst mußt Du ja Urlaub nehmen. ;)

Dorn
2014-10-25, 10:08:14
Hmm kauf ich mir jetzt die One mit Halo MCC oder nicht? Ich bin einer der größten Halo-Fans und hab mir immer wegen Halo ne Xbox gekauft. Ich kenn halt alle Teile sehr gut und frage mich ob sich das lohnt. Aktuell habe ich keine Xbox mehr und manchmal Halo zu zocken wär schon geil.


Wart doch noch in knapp einem Monat ist ja bei Amazon Cyber Woche und da gibts dann bestimmt das eine oder andere gute Angebot.

dildo4u
2014-10-25, 11:46:22
Amazon: Bestellen Sie jetzt die 'Xbox One Konsole + Kinect inkl. Assassin's Creed Unity und Black Flag (DLC)' vor und Sie erhalten 'Halo - The Master Chief Collection [Xbox One]' gratis

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_6961_56300611_pe_button/?docId=1000823763&ie=UTF8

Karümel
2014-10-25, 13:05:16
Hmm kauf ich mir jetzt die One mit Halo MCC oder nicht? Ich bin einer der größten Halo-Fans und hab mir immer wegen Halo ne Xbox gekauft. Ich kenn halt alle Teile sehr gut und frage mich ob sich das lohnt. Aktuell habe ich keine Xbox mehr und manchmal Halo zu zocken wär schon geil.


Gebraucht von Amazon für 338 Euro + Spiel, oder es soll ja vor Weihnachten neue Bundels geben.

Finch
2014-10-25, 13:19:01
Ich bin immer mehr von der One begeistert. Am liebsten würde ich alle Multis dafür kaufen. Wenn da nicht die Hardware wäre. Das aktuelle Assassins Creed soll wohl richtig Probleme mit den 900p haben. Ich hoffe das es nur am frühen preview Build lag. Ansonsten würde ich gerne von der erzwungenen parität profitieren und mir die XB1 Version kaufen. Besonders die laufruhe bringt mich dazu die PS4 immer weniger anzuschalten.
Das Problem hatte ich schon damals bei der ersten X360. Die Lautstärke war mir einfach zu hoch und so bin ich auf die PS3 gewechselt.

Jetzt kommt erstmal Sunset Overdrive und Halo MCC.

Jonas_2014
2014-10-25, 13:36:41
Ich finde die PS4 nicht laut. :)

Werde mir die One wohl in nem Weihnachtsangebot kaufen. :)

Ati75
2014-10-25, 15:02:52
Also im direkten Vergleich finde ich meine PS4 nicht laut. Klar ist die Xbox One leiser, aber dafür hört sich der Lüfter "anders" an. Mich stört die PS4 nicht von der Lautstärke her. Da find ich das tiefe Brummgeräusch des Netzteils der One störender. Ist aber Meckern auf hohem Niveau. Ich bin auf jeden Fall froh, beide Konsolen hier zu haben. Best of both worlds. Teures Hobby, aber so ists halt...

Deathcrush
2014-10-25, 16:55:12
Besonders die laufruhe bringt mich dazu die PS4 immer weniger anzuschalten.

Je nach dem welches Spiel ich spiele, ist meine PS4 extrem laut oder aber recht leise (leider nicht so leise wie die X1) Infamous First Light (besonders im Trainingscenter) oder aber Killzone Shadowfall brachten die PS4 zum schreien und sie war extrem laut. Schade das Sony hier gespart und sich keine bessere Kühlung ausgedacht hat oder aber das Gehäuse einen Tick größer gemacht hat.

Finch
2014-10-25, 17:33:00
Genau. Microsofts Lösung was das Gehäuse angeht ist da am Ende eleganter.

Ich finde die PS4 nicht laut. :)

Werde mir die One wohl in nem Weihnachtsangebot kaufen. :)
Je nach Szenario wird die Konsole sehr laut bei mir. Besonders wenn ich vom Spiel auf das Dashboard wechsel.

Skusi
2014-10-25, 17:43:18
Konsole mit Lüfter, Netzteil mit Lüfter und Kamera auch noch einen Lüfter.
Angesicht der Leistung von der Xone, finde ich das alles andere als elegant.

Deathcrush
2014-10-25, 18:03:40
Insgesamt dennoch um ein vielfaches leiser als die PS4 ;) und nur das zählt.

gnomi
2014-10-25, 18:50:14
Na ja. Du siehst es ja. Den einen stört das, den anderen das.
Etwas leiser ist die One, damit ist dann aber auch alles gesagt. :)

Deathcrush
2014-10-25, 19:09:53
Etwas leiser ist die One

Ich weiss ja nicht, wie du etwas definierst, aber bei meinen beiden Konsolen sind es welten. Meine X1 höre ich praktisch gar nicht.

So hört sich meine PS4 bei Killzone an http://www.youtube.com/watch?v=f6Oh71t2ees (ab 1:20)

gnomi
2014-10-25, 19:23:41
Killzone habe ich lediglich zu Release kurz durchgespielt.
Und mit angeschlossenem 5.1 Soundsystem fiel mir auch da nichts sonderlich negativ auf.
Deswegen lasse ich auch meine Grafikkarte am PC im OC höherdrehen.
Das stört mich wie viele andere bei der Action nicht groß.
Meine 980 ist trotzdem leiser als die 680 vorher. Aber das sind für mich auch keine Welten, sondern ist maximal ein netter Bonus.
So im praktischen Betrieb beim Filme gucken oder ruhigeren Games ist mir auch die PS4 jetzt nicht groß aufgefallen.
Wer beide Konsolen hat merkt es natürlich.
Eben etwas lauter vom Laufgeräusch und beim Laufwerkszugriff.
Man muss aber wie Skusi es sagt schon bedenken, dass der GPU Chip potenter ist und die PS4 alles im dazu noch kleinerem Gehäuse unterbekommt. Technisch ist das auch gut gelöst.

Dorn
2014-10-25, 20:09:13
Na ja. Du siehst es ja. Den einen stört das, den anderen das.
Etwas leiser ist die One, damit ist dann aber auch alles gesagt. :)

So ist es. Und was manche nicht bedenken auch auf den Standort kommt es an.
Je nach dem wie und von was der Schall reflektiert wird, kann es mehr oder weniger störend wirken.

Jonas_2014
2014-10-25, 20:39:37
Deathcrush übertreibt doch grundsätzlich wenn es um Xbox vs Playstation geht. ;) Einfach ignorieren. :)

INDEX75
2014-10-25, 21:00:23
Deathcrush übertreibt doch grundsätzlich wenn es um Xbox vs Playstation geht. ...
Und das aus deinem "Mund" ;D;D;D

Akira20
2014-10-26, 01:02:25
Hab letztens Infamous Second Son First Light ohne FPS Lock gespielt, da denkt man die Konsole hebt gleich ab (mit FPS 30 Lock ist die Lautstärke wieder ok) ;).
Wer das nicht hört, sollte mal zum Ohrenarzt :D!

prinz_valium
2014-10-26, 02:12:23
Der Xbox One TV-Tuner ist ab morgen zu kaufen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00E97HVJI

Mit der entsprechenden SmartGlass-App kann man TV auf Smartphones/Tablets bringen.


http://www.youtube.com/watch?v=-2CR0_gU-58

sooo geil das teil. vorallem für den preis.
ein richtiger hammere wäre noch, wenn irgedwer nen treiber für win7/8 schreiben könnten.
hat dazu jemand infos

Deathcrush
2014-10-26, 08:53:53
Wer das nicht hört, sollte mal zum Ohrenarzt :D!

Sie hören es ganz sicher, nur zugeben werden sie es nie ;)

Skusi
2014-10-26, 09:09:31
Also meine hebt garantiert nie ab. Weder bei Infamous, noch bei Diablo 3 4er Coop. Sie wird einen Tick lauter, ist aber immer noch sehr leise.
Zum Vergleich, ich habe hier noch eine fast neue 360 Slim(die mit dem lüfter oben). Und die ist deutlich lauter als die PS4.

Jonas_2014
2014-10-26, 09:31:22
@Skusi

Das ist es ja. Auch bei der PS3 gab es unterschiedliche Baureihen (innerhalb einer Revision) die mal lauter, mal leiser waren. Ich hatte alleine 3 PS3-Fat. Einmal die 60GB (Launchmodell) die war in jeder Situation unhörbar, wirklich sehr leise. Dann habe ich mir ne 40GB gekauft und die war auch super leise.


Als ich die 80GB Version hatte war ich schockiert, das Ding drehte in fast jedem Spiel sehr hoch. Obwohl das Modell schon einen Cell+RSX Shrink hatte und viele sagten die 80er sei noch leiser als das 60GB/40GB Modell. Naja fail...

Erst als ich die 1. Slim hatte, war wieder Ruhe.

Meine PS4 jedenfalls ist auch sehr leise und dreht auch bei Killzone nicht super laut. Von daher sind solche Aussagen für die Katz...

Dorn
2014-10-26, 10:07:21
Meine PS4 jedenfalls ist auch sehr leise und dreht auch bei Killzone nicht super laut. Von daher sind solche Aussagen für die Katz...

Genau.
@Deathcrushi dann hast wohl ne laute Erwischt and deal with it oder kauf dir ne neue und hör auf rum zu heulen :D

Deathcrush
2014-10-26, 10:37:51
Ich habe schon etliche zu hören bekommen und keine war leise! (aus meiner Sicht) Wie soll das auch gehen? Sehr kleines Gehäuse, mehr Leistung als die X1 und dann das interne Netzteil. Das sie lauter ist, muss bzw sollte jedem klar sein.

John Williams
2014-10-26, 11:03:08
Bei Infamous und Killzone wird meine auch mal lauter, aber das ist kein Dauerzustand, nach ein paar Minuten regelt der Lüfter wieder runter.

Jonas_2014
2014-10-26, 11:06:23
Wie soll das auch gehen? Sehr kleines Gehäuse, mehr Leistung als die X1 und dann das interne Netzteil. Das sie lauter ist, muss bzw sollte jedem klar sein.

Ja wie soll das gehen? Tja das ging schon bei der PS2 Slim so, bei der PS3 Slim 1 und 2. Revision und das geht auch bei der PS4. Warum war denn die 1. Xbox 360 (neben dem DVD-Laufwerk) so laut? Externes Netzteil, großes Gehäuse, die muss doch leise sein, das muss bzw. sollte jedem klar sein. ^^

Dorn
2014-10-26, 12:12:07
Das sie lauter ist, muss bzw sollte jedem klar sein.

Natürlich ist Sie (PS4) gegenüber der XBOX1 etwas lauter, bestreitet ja auch keiner. Nur du hast den Hang dazu vieles nur Schwarz und Weis zu sehen mit einer guten Portion Übertreibung. Denk mal darüber nach. :wink:

Kein Wunder das du soviele Leute auf deiner Ignorliste hast, weil du die Meinung andere wohl nicht ertragen kannst.

Deathcrush
2014-10-26, 12:27:25
Ich habe nur einen auf der Ignore und das ist Thade aka Jonas (und wer weiss wie viele Accounts er hier noch hat.)

Und wie gesagt, etwas lauter ist bei meiner Konsole halt nicht übertrieben und das sie nicht durchgehend laut ist, habe ich auch schon erläutert. Es ist nun mal tatsache, das diese Generation die PS4 diesbezüglich das nachsehen hat, wie die XBox360 davor.

Skusi
2014-10-26, 12:33:03
Die 360 war nahe einem Staubsauger, dass kann man doch gar nicht vergleichen.
Und das die X1 sich schlechter verkauft, liegt sicher nicht daran, weil die Leute die Kühlung der PS4 so toll finden.:wink:

Deathcrush
2014-10-26, 13:56:49
Was haben denn jetzt die Verkäufe mit der Kühlung zu tun, gehen dir die Argumente aus?

Ach ja

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Tests/Playstation-4-Test-1098166/

Doch bezogen auf die Kühlung bringt dies auch Nachteile mit sich. Während die Xbox One in 2D- und 3D-Anwendungen konstant leise ist und dabei nur 0,6 Sone bzw. 25 dB(A) erzeugt, steigt der Lärmpegel der PS4 auf bis zu 2,1 Sone bzw. 37 dB(A) an

Skusi
2014-10-26, 14:18:27
Mir gehen die Argumente aus? Keine Ahnung was du meinst.
Die Kühllösungen beider Konsolen sind gut. Die der X1 einen Tick besser.
Deswegen ist diese Diskussion, für welche Konsole man sich entscheiden sollte, kaum von der Kühllösung abhängig. Mehr sage ich auch nicht mehr dazu. Ich merke, du willst mich in die Fanboy Ecke drängeln.

Deathcrush
2014-10-26, 14:23:57
Das stand hier nie zur Debatte, Kühllösung -> entscheident für den Kauf der Konsole. Ich verstehe daher nicht, wieso du auf dieses Thema ausgewichen bist. Mir ging es allein darum, das die PS4 nicht nur ein ticken lauter ist, sondern teils erheblich lauter (Situationsabhängig vom Spiel) Das kann man anhand der Meßwerte sehr genau erkennen, komischerweise war das zu Zeiten der XBox360 bei den Sonyjüngern immer ein Hauptthema. Jetzt nicht mehr?

Skusi
2014-10-26, 14:25:18
Du fragst den falschen, ich bin kein Sonyjünger.(wtf?)

Deathcrush
2014-10-26, 14:29:44
Habe ich das behauptet das du einer bist? Keine Ahnung wieso du dich jetzt direkt angesprochen fühlst.

dildo4u
2014-10-26, 14:31:18
Mir gehen die Argumente aus? Keine Ahnung was du meinst.
Die Kühllösungen beider Konsolen sind gut. Die der X1 einen Tick besser.
Deswegen ist diese Diskussion, für welche Konsole man sich entscheiden sollte, kaum von der Kühllösung abhängig. Mehr sage ich auch nicht mehr dazu. Ich merke, du willst mich in die Fanboy Ecke drängeln.
Ob die Kühlung besser ist kann man nich sagen,da der Xbox Chip weniger Hitze erzeugt und das Gehäuse größer ist.Bei der Xbox hat man es sich extrem einfach gemacht was die Kühlung angeht es wurden Löcher in das Gehäuse über dem Kühler gefräst,was natürlich den Nachteil hat das man nicht's auf die Xbox stellen darf.

Deathcrush
2014-10-26, 14:34:30
Ich möchte sehen das du was auf deine PS4 stellst ;)

Skusi
2014-10-26, 14:39:52
Meine Katze setzt sich drauf. Und die weiss, wo sie sitzen muss, damit es nicht kippelt.:D

Deathcrush
2014-10-26, 14:49:12
Glatte Oberfläche und warm, was will Katze mehr. Meine muss ich immer Föhnen :D

Jonas_2014
2014-10-26, 15:43:12
komischerweise war das zu Zeiten der XBox360 bei den Sonyjüngern immer ein Hauptthema. Jetzt nicht mehr?

Doch. Aber wie bereits mehrfach gesagt ist die PS4 leise. Was im Übrigen hier auch ein paar Leute bestätigen! Die One ist leiser ja, der Vergleich PS3 vs Xbox360 hinkt. Die Fat 360 war laut wie ein Staubsauger! Selbst als man die Spiele später installieren konnte....

Zudem wie ich oben bereits sagte gab es auch bei der PS3 Ausreißer was die Lautstärke angeht. Tja dann hast du mit deiner PS4 nunmal Pech gehabt! D.h. nicht alle PS4 sind laut. Zudem übertreibst du grundsätzlich wenn es um Sony geht. Für dich ist auch das PSN Schrott, sind die Spiele schlechter und der Service ist kacke. Bei M$ ist alles Sonnenschein....

Ati75
2014-10-26, 15:45:20
Ich möchte sehen das du was auf deine PS4 stellst ;)

Ich hab meinen (kleinen) Center Lautsprecher auf meiner PS4 stehen. Nicht schwer aber flächenmäßig so groß, dass er die hintere Hälfte abdeckt. Platzmäßig ists nicht anders zu bewerkstelligen. Auf der Xbox One steht nichts, da ich ja dann die Öffnungen verdecken würde. Keine Nachteile bisher.

John Williams
2014-10-26, 16:47:46
Die One ist einfach unhörbar. Selbst das NT hör ich nicht, da ichs hinter den Sub versteckt habe.

00-Schneider
2014-10-26, 19:37:57
Die One ist einfach unhörbar. Selbst das NT hör ich nicht, da ichs hinter den Sub versteckt habe.


Also meine One rattert immer. Ähnlich wie das Rattern des Arbeitsspeichers im PC.

Akira20
2014-10-26, 19:45:56
Also meine One rattert immer. Ähnlich wie das Rattern des Arbeitsspeichers im PC.

Arbeitsspeicher rattert nicht. Nirgends.

00-Schneider
2014-10-26, 19:49:15
Arbeitsspeicher rattert nicht. Nirgends.


Ich meine dieses Geräusch, wenn grad viel berechnet wird. Vielleicht kommt das auch von der HDD... :redface:

Finch
2014-10-26, 21:54:27
Das dürfte eher die Festplatte sein. Hätte ich geahnt, was das Thema für folgen hat, hätte ich den mund gehalten.

J0ph33
2014-10-26, 23:04:32
Ich meine dieses Geräusch, wenn grad viel berechnet wird. Vielleicht kommt das auch von der HDD... :redface:
Lol, Junge, und du bist im 3dc...eigentlich verdient das einen Temp-Ban, mindestens. ;)

dildo4u
2014-10-27, 11:16:15
MS senkt XBox One Bundle's für begrenzte Zeit um 50$

http://majornelson.com/2014/10/27/xbox-one-available-349-us-holiday-season/?linkId=10212303

Steht leider noch nix von einer EU Aktion.

Tim
2014-10-27, 13:35:49
Hatte es schon direkt im Alien Isolation Thread versucht, jedoch noch keine Antwort erhalten. Daher probier ichs nochmal direkt hier im One Thread. Man möge es mir nachsehen ;) hier meine Frage:
Hat jemand von Euch die One Version von Alien Isolation und kann mir sagen, ob die Version wirklich so unerträglich ist in den Punkten Fps und und Tearing? Habe hier zwar schon ne noch verschlossene ps4 Version liegen aber irgendwie werde ich mit der Ps4 und dem Pad nicht so richtig warm und bin jetzt am überlegen, ob ich nicht doch lieber auf die One Version tausche. Oder ratet ihr mir lieber auf der Ps4 Version zu bleiben?

00-Schneider
2014-10-27, 13:42:51
Beide Versionen sind technisch schwach, aber die One-Version ist noch ne Spur schlechter als die PS4-Version, siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=0fYensfhf94

(Grün=X-Box, Blau=PS4)

Finch
2014-10-27, 13:43:42
Was sagt den Digital Foundry? Ich würde bei Multis die PS4 Version nehmen. Grundsätzlich. Wobei dieses Spiel wirklich merkwürdig optimiert wurde.

Morgen geht es mit Sunset Overdrive los :D freu mich riesig.

00-Schneider
2014-10-27, 13:48:44
Morgen geht es mit Sunset Overdrive los :D freu mich riesig.


Ich muss noch bis Freitag warten. Amis dürfen schon morgen loslegen.

Finch
2014-10-27, 13:53:54
Ich wollte nicht warten und hab im US Store bestellt. Morgen wird erstmal Chaos erzeugt :D

Tim
2014-10-27, 14:05:28
Beide Versionen sind technisch schwach, aber die One-Version ist noch ne Spur schlechter als die PS4-Version, siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=0fYensfhf94

(Grün=X-Box, Blau=PS4)

Mir ist durchaus bewusst, dass die PS4 Version besser umgesetzt ist und besser läuft. Allerdings komme ich wie eben schon beschrieben besser mit der One klar. Fühle mich hier irgendwie mehr zuhause. Hatte erst ne Ps4 aber die verstaubt grad n bissl, weil ich fast nur noch die One anhabe. Auch das Pad finde ich wesentlich besser als das der Ps4. Nunja...meine rein subjektive Meinung.

Würde Alien Isolation einfach lieber auf der One spielen und die Schwächen der Version möglicheweise in kauf nehmen. Daher die Frage, ob Alien Isolation auf der One wirklich SO schlimm ist oder ob man die Version auch locker spielen kann. Hat es hier schon irgendwer auf der One gespielt?

Master3
2014-10-27, 18:59:53
Ich habe mir nun Auch Forza Horizon 2 geholt und es ist einfach fantastisch.
Insbesondere das Setting finde ich traumhaft, da dies auch mein Reiseziel mit einem Auto aus FH2 für das nächste Jahr ist :biggrin:
Die Grafik haut mich teilweise echt aus den Latschen. Da stimmt einfach das Gesamtbild. Da hatte ich neidisch im Vorfeld eher immer zu Driveclub geschielt. Nachdem was jetzt dort dabei rumgekommen ist, kann man einfach nur ein Lob für FH2 aussprechen.
Einzig was mir bisher nicht so richtig gefällt sind die normalen Autos im Verkehr die plötzlich vor einen auftauchen wenn man sehr schnell unterwegs ist. Ich konnte zwar immer noch reagieren, aber es fällt unschön auf.

Zum Thema Kinect. Ich möchte mir dafür auch mal ein geeignetes Spiel zulegen und da gibts ja nun Fantasia, was bei 4Players sehr gut weggekommen ist, und Just Dance 2015. Den Vorgänger 2014 gibts ja gerade mal für 23€.
Kann jemand was zu den Spielen sagen der die hat? Sind die nur für Partys geeignet oder kann man sich da auch mal allein mit beschäftigen?
Die Fantasia Demo hatte einen recht guten Eindruck gemacht, da frage ich mich aber auch ob man da auch langfristig was von hat?

prinz_valium
2014-10-27, 19:13:33
ich fand alleine den opener soooo gut.
dafür hat sich das game alleine gelohnt.


kauf doch dance central spotlight
10 euro / dollar

John Williams
2014-10-27, 19:26:02
Hab bei Forza erst 30/168 Meisterschaften, natürlich ist da alles doppelt und dreifach, wenn nicht sogar fünffach, einfach mit anderen Autos. Das ist schon übertrieben was die da an Content reingebaut haben. :D

Finch
2014-10-27, 19:26:50
Das dachte ich mir auch. Aber ich liebe dieses Spiel.

John Williams
2014-10-27, 19:29:59
Yep Bass Arena rockt, hab mir die meisten Tracks davon bei Amazon Music runtergeladen. Jetzt aufn USB Stick und mit 2.0 für Driveclub verwenden, damit das Spiel mal einen guten Soundtrack bekommt.

videre
2014-10-28, 16:00:33
http://www.golem.de/news/350-statt-400-us-dollar-microsoft-macht-die-xbox-one-an-weihnachten-guenstiger-1410-110137.html
350 $ für Konsole und Spiel, so muss es aussehen!
Irgendwo habe ich was von 2. Controller + Sunset Overdrive für 350€ gelesen, finde die Seite aber nicht mehr.

Aber Zitat:
"Für Europa verneinte Redmont den Preisnachlass vorerst, er gilt nur in den Vereinigten Staaten. "

teezaken
2014-10-28, 16:07:50
http://www.golem.de/news/350-statt-400-us-dollar-microsoft-macht-die-xbox-one-an-weihnachten-guenstiger-1410-110137.html
350 $ für Konsole und Spiel, so muss es aussehen!
Irgendwo habe ich was von 2. Controller + Sunset Overdrive für 350€ gelesen, finde die Seite aber nicht mehr.

Aber Zitat:
"Für Europa verneinte Redmont den Preisnachlass vorerst, er gilt nur in den Vereinigten Staaten. "
http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Saturn-Ingolstadt-mit-weisser-Konsole--Sunset-Overdrive-und-2--Controller-fuer-349---Euro,news,40604.html

Jonas_2014
2014-10-28, 17:12:55
Kommt jetzt noch ein offizielles Halo MCC Bundle?

Deathcrush
2014-10-29, 13:52:51
Titanfall Season Pass für 8,25€, also alle 3 Map Packs, gleich mal zugeschlagen ^^

Kartenlehrling
2014-10-29, 14:09:53
[url]Saturn-Ingolstadt-mit-weisser-Konsole--Sunset-Overdrive-und-2--Controller-fuer-349---Euro

Das hat aber nichts mit Microsoft zu tun, das ist ein Tages-Eröffungsangebot von einem Saturngeschäft.


Denn Saturn Ingolstadt feiert zur Neueröffnung mit einem Knallerangebot.

teezaken
2014-10-29, 14:25:51
Das hat aber nichts mit Microsoft zu tun, das ist ein Tages-Eröffungsangebot von einem Saturngeschäft.
Hab ich auch nie behauptet, war nur eine Antwort auf das fett gedruckte vom Zitat. :tongue:

dildo4u
2014-10-29, 17:01:34
Halo & the Master Chief at 1080p/60 fps Videos

http://www.gamersyde.com/news_halo_the_master_chief_at_1080p_60_fps-15992_en.html

Jonas_2014
2014-10-29, 18:34:14
Halo & the Master Chief at 1080p/60 fps Videos

http://www.gamersyde.com/news_halo_the_master_chief_at_1080p_60_fps-15992_en.html

Shit ich brauche doch zum Release der MCC ne Xbox One. :eek: I LOVE HALO und momentan kann ich gar kein Halo zocken. Schande über mich. :wink:

Rente
2014-10-29, 19:34:51
Laber nicht, kauf dir eine. :D

Ich hab es vorbestellt und auch runtergeladen, bin aber nur am 11. und 12.11. @Home, das frisst mich total an...

Jonas_2014
2014-10-29, 19:43:45
Laber nicht, kauf dir eine. :D

Ich hab es vorbestellt und auch runtergeladen, bin aber nur am 11. und 12.11. @Home, das frisst mich total an...

Meine Frau killt mich. :( Als ich PS3, Xbox 360 und Wii letztes Jahr verkauft habe, habe ich versprochen in der nächsten Generation nur mehr eine Konsole zu kaufen. Jetzt stehen im Rack schon PS4 und WiiU, aber Halo in 1080p60 wär schon geil. :)

Ich warte noch paar Tage, dann schlage ich einfach zu. :D :D

P.S.: Ich hab noch bis 21.11 frei...:P

Deathcrush
2014-10-29, 19:44:05
Besonders freue ich mich auf Halo 1 :) Das sieht echt nice aus mit der aufpolierten Grafik. 2. Controller für mein Sohn ist auch schon am start und dann gibt es nen fetten Chips/Cola/Bier Abend ^^

][immy
2014-10-29, 20:23:04
Halo & the Master Chief at 1080p/60 fps Videos

http://www.gamersyde.com/news_halo_the_master_chief_at_1080p_60_fps-15992_en.html

Also das Halo 1 Remake vom Remake sieht nicht schlecht aus.
Hoffentlich kommt auch eine Fable Anthology oder etwas ähnliches mit einem endlich flüssigen Fable :)
Allgemein könnte man eigentlich, da sich die spiele in den letzten 15 Jahren kaum weiterentwickelt haben (außer die Grafik) noch so einige Spiel-Serien auf diese Art wieder leben einhauchen. Vor allem, für die jüngeren Spieler (<20) dürften das dann alles immer noch neue Spiele sein.

gnomi
2014-10-29, 20:28:01
Halo 2 haben sie ja richtig aufpoliert. Sehr schön.
Das Gameplay bleibt seit jeher top.
FOV ist aber jetzt vom PC kommend noch gewöhnungsbedürftiger als ohnehin schon.
Und die Level Größen der ersten beiden Spiele fallen mittlerweile schon sehr klein aus. (man merkt die Xbox 1 Basis)
Das wirkt nicht mehr so episch.

][immy
2014-10-29, 20:45:58
Lohnt sich Titanfall für 35€ und der Season Pass für 6,25€?


Ist grad im Angebot auf xbox Live für die one.

Rente
2014-10-29, 21:04:02
Titanfall war zwischendurch schon mal günstiger, der Season Pass aber auf jeden Fall - vorausgesetzt natürlich du willst es auch ausgiebiger spielen, immerhin steht mit Halo ein weiterer Multiplayer-Knaller in weniger als 2 Woche an.

Wenn du eine KK hast ist Titanfall in den USA oder Hong Kong noch deutlich billiger (letzteres ~15€) aktuell zu bekommen.

€: Hier gibt es übrigens eine tolle Übersicht wo die digitalen Versionen gerade am günstigsten sind samt FAQ: http://xbox-now.de/

Finch
2014-10-29, 21:34:06
Nette Seite :D

Deathcrush
2014-10-29, 21:36:24
[immy;10404867']Lohnt sich Titanfall für 35€ und der Season Pass für 8,25€?


Kaufe dir das Spiel gebraucht für 15-17€ bei Roteerdbeere und dazu den Seasonpass, lonht sich auf jedefall. Der Entwickler bringt immer neue Spielemodi, zuletzt nen Koopmodus wo man ne Gegnerwelle aufhalten muss. Der Support ist auf jedenfall top.

http://www.roteerdbeere.com/mod/auction/item.php?go=YUlEPTI5ODAyMzEmc0hjYXQxPTE2NDc%3D

Rente
2014-10-30, 01:00:17
Die Evolve-Big-Alpha lässt sich preloaden und startet heute um 17 Uhr, läuft bis 3. November 5 Uhr.
Ich wurde als XBOX-Beta-Mitglied eingeladen, ihr vielleicht auch.

Finch
2014-10-30, 07:22:28
Jupp, hab den Code auch erhalten.

teezaken
2014-10-30, 08:35:59
Habe noch je einen PC und X1 Code über, einfach melden wer einen will.

Jonas_2014
2014-10-30, 08:41:01
Wird man die Halo MCC in original Sync spielen können? Oder muss ein UK-Import her?

teezaken
2014-10-30, 08:49:29
Wird man die Halo MCC in original Sync spielen können? Oder muss ein UK-Import her?
Hab gelesen das zumindest Deutsch UND Englisch auf der Disk ist, ob sich was geändert hat oder sogar noch mehr drauf ist weiß ich jetzt leider nicht.

https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/84ad72a8b51847978545f685f651fc15/topics/will-mcc-bought-in-the-german-xbox-marketplace/f84ce336-ab42-47dd-aedf-b00cddb234e9/posts

The downloadable version of the game supports English, French , Italian , German , Spanish , Danish, Dutch, Finnish , Norwegian, Polish, Portuguese , Russian , Swedish, Turkish, Japanese , Korean, Chinese.

Disk kann nicht anders als der Download sein, da selbe größe.

Jonas_2014
2014-10-30, 08:52:12
Danke. :)

Zur Einstimmung:

q0zf27qc85E

teezaken
2014-10-30, 09:15:30
Ist jemand in der Beta von Fable Legends?

Jonas_2014
2014-10-30, 10:06:35
Alternate verkauft die Xbox One im Sunset Overdrive Bundle noch immer für 349€. Aber ne weiße Konsole, das passt nicht in mein Rack. :(

Wie bescheuert das wohl aussieht. Das N64 würde ausgemustert werden. :eek:

http://abload.de/img/dsc_1698s5icjuvrtk.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1698s5icjuvrtk.jpg)

Wär aber nen klasse Angebot. Rechnet man Sunset Overdrive noch weg, würde ich für die One nur 280€ zahlen...

teezaken
2014-10-30, 17:47:44
Mein Evolve Fazit bis jetzt:
40 Minuten red ring of infinite loading.
Naja ist ne alpha :p
"Heavy Load please be patient".

afk|freeZa|aw
2014-10-30, 17:47:54
hab noch 2 keys für die big alpha,pn an mich,wer interesse hast.

00-Schneider
2014-10-30, 18:19:52
Mein Evolve Fazit bis jetzt:
40 Minuten red ring of infinite loading.
Naja ist ne alpha :p
"Heavy Load please be patient".


Die Beta startet afaik erst morgen Abend. ;)

dildo4u
2014-10-30, 18:20:33
Nein Xbox hat 24 Stunden Exklusiven Zugang.

http://www.twitch.tv/directory/game/Evolve

teezaken
2014-10-30, 18:23:57
Die Beta startet afaik erst morgen Abend. ;)
Die Beta startet erst 2015, das hier ist die Alpha :tongue:
Bei dem "Load" bin ich glaub ich besser bedient meine Steam Version morgen zu testen und die X1 Fassung ganz weg zu lassen >.<

Rente
2014-10-30, 19:56:54
Wird man die Halo MCC in original Sync spielen können? Oder muss ein UK-Import her?
Du kannst bisher jedes Spiel auf der One auch in Englisch spielen, egal wo du es gekauft hast.

€: Bevor ich es vergesse und es dir vielleicht nicht klar ist: Du kannst deinen Microsoft Account in jedem Store nutzen, d.h. du kannst mit Guthaben oder KK z.B. auch im US- oder JP-Store einkaufen (einfach in den Einstellungen die Region wechseln), dieses Gefummel wie bei der PS4 mit länderspezifischen Accounts gibt es glücklicherweise nicht.

DeusExMachina
2014-10-30, 20:28:40
Du kannst bisher jedes Spiel auf der One auch in Englisch spielen, egal wo du es gekauft hast.


Ich bin da noch von den alten Halo-Teilen traumatisiert. Die gingen auf Deutsch ja sowas von gar nicht. Und da war leider nichts mit verschiedenen Sprachen. Ich glaube zur Sicherheit werde ich mir Halo lieber aus England bestellen.

videre
2014-10-31, 16:19:32
http://www.golem.de/news/spielekonsole-neuer-20-nm-chip-fuer-sparsamere-xbox-one-ist-fertig-1410-110237.html

Die Xbox One Slim kommt?!

Noebbie
2014-10-31, 16:21:54
Mal eine Frage an die Konsoleros:

Wäre eine Slim Version einer Konsole ein Grund für euch eine Konsole einer anderen vorzuziehen? Ich verstehe solche Entscheidungen für den Release einer solchen Version nicht. Häufen sich dadurch die Käufe? Ist der Platz und der (unwesentlich geringere?) Verbrauch ein Kaufgrund (mehr)?

John Williams
2014-10-31, 17:20:21
Mal eine Frage an die Konsoleros:

Wäre eine Slim Version einer Konsole ein Grund für euch eine Konsole einer anderen vorzuziehen? Ich verstehe solche Entscheidungen für den Release einer solchen Version nicht. Häufen sich dadurch die Käufe? Ist der Platz und der (unwesentlich geringere?) Verbrauch ein Kaufgrund (mehr)?

Für mich kein Stück. Hab hier immer noch die FAT PS4 stehen und will die Slim Version überhaupt nicht.

][immy
2014-10-31, 19:07:57
Mal eine Frage an die Konsoleros:

Wäre eine Slim Version einer Konsole ein Grund für euch eine Konsole einer anderen vorzuziehen? Ich verstehe solche Entscheidungen für den Release einer solchen Version nicht. Häufen sich dadurch die Käufe? Ist der Platz und der (unwesentlich geringere?) Verbrauch ein Kaufgrund (mehr)?
Nur wenn eine slim noch leiser wäre. Aber ich gehe davon aus das die xbox slim sogar lauter wird, da man dann bestimmt am lüfter sparen wird.

INDEX75
2014-10-31, 21:24:44
Mal eine Frage an die Konsoleros:

Wäre eine Slim Version einer Konsole ein Grund für euch eine Konsole einer anderen vorzuziehen? Ich verstehe solche Entscheidungen für den Release einer solchen Version nicht. Häufen sich dadurch die Käufe? Ist der Platz und der (unwesentlich geringere?) Verbrauch ein Kaufgrund (mehr)?Hmm ... Für mich "zum Teil". Wenn mich die Optik der neuen Variante (Slim) überzeugt, wechsle ich. So geschehen bei der Xbox 360. Die Slim der 360 sprach mich einfach an. Also weg mit der "alten" 360 und her mit der Slim.

Ein Wechsel zwischen den verschiedenen Konsolen, also Xbox-PS-Xbox usw., kommt wegen eines neuen Designs aber nicht in Frage.

Rente
2014-10-31, 21:29:10
Wenn die neue Slim-Variante ähnlich leise wird und dabei deutlich weniger Strom im Idle verbraucht würde sie mich schon interessieren, aber erst wenn die Ur-One außerhalb der Garantie kaputt gehen sollte.

Jonas_2014
2014-11-02, 13:16:52
So Xbox One ist bestellt! :D :D :D

teezaken
2014-11-02, 13:36:09
So Xbox One ist bestellt! :D :D :D
Sunset Overdrive Bundle mit MCC später oder ein anderes?

Jonas_2014
2014-11-02, 13:50:25
http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2014-11qcsh2.jpg (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2014-11qcsh2.jpg)

][immy
2014-11-02, 13:58:41
Btw wer das kostenlose xbox one spiel diesen Monat bekommen will muss seine Konsole kurz auf z.b. Usa einstellen. Das spiel ist in DE wohl nicht geprüft worden.

teezaken
2014-11-02, 14:13:12
http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2014-11qcsh2.jpg (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2014-11qcsh2.jpg)
Also AC Unity, ACBF, Dance Central und MCC gratis obendrauf?
Kann man sich nicht beschweren. :tongue:
Oder gilt Dance Central Spotlight nur für USA?

Veeegie
2014-11-02, 14:33:37
Hallo Zusammen,
skyrim gibts Classic für ca. 9€ und Legendary für ca. 25€ gebraucht bei amazon.
Ich gebe ungern über 20€ für ein Spiel aus, deshalb meine Frage ob sichs wirklich lohnt oder ob die Classic völlig ausreicht.

][immy
2014-11-02, 14:43:59
Hallo Zusammen,
skyrim gibts Classic für ca. 9€ und Legendary für ca. 25€ gebraucht bei amazon.
Ich gebe ungern über 20€ für ein Spiel aus, deshalb meine Frage ob sichs wirklich lohnt oder ob die Classic völlig ausreicht.
falsche thread ;)
Skyrim gibt es nicht für die One. Aber ich habe mir vor kurzem Skyrim auf der 360 für 5€ gekauft. Skyrim allein reicht völlig. Also zumindest habe ich es nicht durchspielen können, mangels Zeit und ich habe schon einige stunden da rein versenkt.


@Jonas_2014
der Preis ist echt unschlagbar. Hätte ich nicht schon eine würde ich zuschlagen. Habe ja schon überlegt so ein Bundle zu holen und dann die Konsole + Kinect wieder zu verkaufen. Aber da bin ich für den Aufwand doch ein wenig zu faul führ. :)


Konnte man nicht auch das Sunset Overdrive Bundle + Halo MCC für €399 bestellen?

Veeegie
2014-11-02, 14:46:33
Ach habe das One überlesen.
Trotzdem danke für deine Einschätzung. Ich denke ich werde mir auch "nur" die Classic holen, da ich auch schon bei Fallout New Vegas die AddOns kaum beachtet habe...

xxxgamerxxx
2014-11-03, 07:31:49
Habe jetzt meine interne HDD durch eine 1TB SSD gewechselt. Ging recht problemlos. Das wichtigste ist, dass die GPT Partitionen wieder dieselben GUIDs haben und die Disk GUID auch wieder dieselbe ist. Danach muss noch der MBR gepatcht werden.

Da ich nicht wusste, wie ich die Partition GUIDs unter Windows ändere, habe ich das mit einem Ubuntu Live Linux (auf USB Stick) und dem Bash Script von Ludvik Jarabik gemacht:

http://www.ludvikjerabek.com/2014/07/14/xbox-one-fun-with-gpt-disk/

Hat alles problemlos funktioniert, wenn man die notwendigen Schritte einhält.

iFanatiker
2014-11-03, 11:19:32
Habe nun nach langer Wartezeit auch bei der One zugeschlagen. Aktuell bei Gamestop:

One + AC Bundle + CD: AW für 399 Euro

Bin mal gespannt. Da Driveclub eine absolute Niete ist und ich Rennspiel Futter für das Wohnzimmer brauche hier zugeschlagen und noch günstig Forza 5 besorgt. :biggrin:

Finch
2014-11-03, 12:03:15
Besorg dir auch Forza Horizon 2. Das Spiel ist der Hammer. Wie ist dein X-Live nick?

iFanatiker
2014-11-03, 12:54:26
Besorg dir auch Forza Horizon 2. Das Spiel ist der Hammer. Wie ist dein X-Live nick?

Schreibe ich im Thread nieder sobald meine Konsole eintrifft. Will noch schauen ob ich nun auf meinen generellen Microsoft Account wechsle. 360-er Score ist ja eigentlich egal oder? Habe damals blöderweise zwei getrennte Accounts verwendet.

Aber mal zwei andere Frage:

1. Mit dem Xbox One Stereo Headset Adapter kann ich beliebiges 3,5mm Headset an der Konsole verwenden. Richtig? Mir gefällt vor allem die Mute Taste super an dem Teil.

2. Wie ist der MS Charge Pack für den Controller? Lohnt es sich?

Jo....FH2 will ich mir aus dem HK Store noch holen in dieser Ultimate Edition.

Finch
2014-11-03, 13:51:38
Zu 1. kann ich dir nichts sagen.

Zu 2. Ich nutze es ganz gerne, da ich durch das sehr lange USB kabel an der Konsole laden kann. Der Controller hält damit sehr seeehr lange. kein vergleich zur PS4. Also für mich hat es sich gelohnt.

Deathcrush
2014-11-03, 14:16:39
Habe jetzt meine interne HDD durch eine 1TB SSD gewechselt. Ging recht problemlos.

Warum nicht über USB3.0? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Leserate über USB3.0 schneller als die interne Lösung (Sata II)

xxxgamerxxx
2014-11-03, 18:33:04
Naja, wo bleibt da denn der Spaß. Außerdem wollte ich keine externe Platte daneben stehen haben.

Die SSD bringt schon deutlich was, aber im Verhältnis zum Preis war es wohl nicht die beste Entscheidung. Eine SSHD wäre wohl besser gewesen, aber dann muss man wieder eine erwischen, die mind. 5900upm hat, damit die Transferraten merkbar schneller sind und dabei auch noch genauso lautlos wie die originale HDD.

Deathcrush
2014-11-04, 10:50:04
FETT!!!

http://www.consolewars.de/news/47755/ea_access_-_dragon_age_inquisition_naechste_woche_spielbar/

Ab Donnerstag, den 13. November, also eine volle Woche vor dem offiziellen Release, könnt ihr das neue BioWare Rollenspiel sechs Stunden lang anzocken. Dabei könnt ihr euch einen eigenen Helden der Inquisition erstellen und mit ihm die Welt von Thades erkunden. Ebenfalls enthalten sind einige der Co-op Multiplayer Missionen.



Freue mich schon das Spiel antesten zu können :) und das 1 Woche vor Release

Jonas_2014
2014-11-04, 10:55:49
So mein Xbox One Bundle sollte heute, oder morgen kommen.Aber AC Unity kann ich erst am 13. zocken, AC4 Black Flag habe ich schon auf der PS4 durch und die Halo MCC kommt erst mit der nächsten Lieferung nächsten Dienstag. :(

Sprich ich habe keine Games...

Ryse will ich mir holen, soll doch noch immer die beste Grafik haben, aber Gameplay? Setting interessiert mich auch sehr. :)

Finch
2014-11-04, 11:01:08
Also mir hat Ryse sehr viel Spaß gemacht. Ansonsten besorg dir Horizon 2

Jonas_2014
2014-11-04, 11:05:40
Horizon 2 wird mich als Rennsimulationsfanatiker nicht fesseln können, ich zocke lieber Assetto Corsa am PC. :)

Dead Rising 3 würde mich noch interessieren. Naja mal schauen was es noch so gibt. ;) Ist ja nicht so, dass ich auf den anderen System nix zu zocken hätte. Das ist die Negativseite mit so vielen Systemen...

Master3
2014-11-04, 19:06:55
Ich glaube nicht das sich Horizon 2 mit den Simulationsansprüchen beißt. Das Spiel ist klar auf Spaß und einfache Rennaction ausgelegt. Anbei mal ein Schwung Bilder, weil ich das Setting und die Autos einfach traumhaft finde.

http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/lyz3o3og9n43.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155641/1erM.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/84zg6ztog69.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155640/288gto.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/abexlvs9p1ut.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155639/2002-turbo-2.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/r874ktunxr2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155644/aston-villa.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/kbzzwmwiqa.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155643/bentley.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/tw1ypzpag4y.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155645/C7.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/2isuaki5p5x9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155647/caterham.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/df8sb11o6y2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155648/challenger.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/sef3d2zxzy8f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155649/GetPhoto.a452.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/o72htn4q3mgz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155650/GetPhoto.ashx.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/64lltkraabjf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155653/huracan.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/bxgsxsznu66m.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155652/lancia.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/04.11.14/mooanzvi5pxs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25155654/mustang.jpg.html)

The Dude
2014-11-05, 17:41:55
Habe ein Problem:
Vorgestern die Konsole gekauft und gezockt, gestern gezockt. Heute fahr ich die Konsole hoch und will mich anmelden und dann kommt diese Meldung:

"Wenn die Xbox nicht verbunden ist, können Sie sich nicht anmelden. Möglicherweise haben Sie Ihr Passwort nicht gespeichert. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und melden Sie sich an."

Eine Prüfung des Netzwerks über meine FritzBox ergibt: "Alles funktioniert, Ihre Konsole ist mit dem Internet verbunden."

:mad:
Ich kann jetzt gar nicht Zocken, weil ich mich ja nicht anmelden kann.
Auch ein "neu hinzufügen" im Anmeldebildschirm funktioniert nicht, da kommt die gleiche Meldung.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

][immy
2014-11-05, 17:44:51
Also da die grad neu ist wirst doch wohl nicht die Preview-Version vom System drauf haben. Denn dort gibt es aktuell Probleme mit Wlan, wobei die jetzt eigentlich inzwischen behoben sein sollten.
Ansonsten gibt es grad bei Neogaf nen Thread das es wohl Hier und da Verbindungsprobleme mit xbox live aktuell gibt. Für gewöhnlich verschwinden die aber wieder recht flott.

Am besten in den Netzwerkoptionen der Box mal die Verbindungen testen lassen. Dann solltest du sehen ob es an einem nicht verfügbaren xbox live oder an deiner Verbindung selbst liegt.

Könnte aber auch sein das das Finale Update ausgerollt wird, aber ich denke das wird es eher mitte des Monats geben.

Jonas_2014
2014-11-05, 17:49:52
Sooo die One mit dem Unity Bundle ist heute schon gekommen. Geliefert wird noch die Halo MCC. :)

Ich finde den Bundle Preis von unter 500€ immer noch Klasse für die One + Kinect + AC4 Black Flag + AC Unity + Halo MCC...

Aber für den Xbox One Einstieg habe ich mir noch einen Titel gegönnt. ;) Bin gespannt ob ich Dreamcast Feeling spüre wie im Eurogamet.de Test geschrieben worden ist...:D

http://abload.de/img/img_2101ywu9g.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2101ywu9g.jpg)

Endlich komplett diese Generation. Der Controller rockt schon mal und legt zum ohnehin schon klasse 360-Pad noch ne kleine Schippe drauf.

Ich bin dann mal weg. :)

The Dude
2014-11-05, 17:50:41
[immy;10412487']Also da die grad neu ist wirst doch wohl nicht die Preview-Version vom System drauf haben. Denn dort gibt es aktuell Probleme mit Wlan, wobei die jetzt eigentlich inzwischen behoben sein sollten.
Ansonsten gibt es grad bei Neogaf nen Thread das es wohl Hier und da Verbindungsprobleme mit xbox live aktuell gibt. Für gewöhnlich verschwinden die aber wieder recht flott.

Am besten in den Netzwerkoptionen der Box mal die Verbindungen testen lassen. Dann solltest du sehen ob es an einem nicht verfügbaren xbox live oder an deiner Verbindung selbst liegt.

Könnte aber auch sein das das Finale Update ausgerollt wird, aber ich denke das wird es eher mitte des Monats geben.

Danke, aber die Verbindung zum Router funktioniert und wie ich oben schon geschrieben habe. Gibt die Xone beim test an dass alles funktioniert!

miller
2014-11-05, 18:00:49
live is wohl down atm -> http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

xbox forum thread: http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_support/xbox_one_support/f/4267/t/1860624.aspx?pi7962=10


bin seit freitag auch besitzer einer one :> gibt es noch invites für das update preview program?

The Dude
2014-11-05, 18:02:50
live is wohl down atm -> http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

xbox forum thread: http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_support/xbox_one_support/f/4267/t/1860624.aspx?pi7962=10


bin seit freitag auch besitzer einer one :> gibt es noch invites für das update preview program?

Danke!
Sprich ich sollte wohl mein Passwort auf der Konsole speichern, dann könnte ich jetzt Zocken auch ohne ne Anmeldung im Net. Ist das so?

Jonas_2014
2014-11-05, 18:49:47
live is wohl down atm -> http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status


Ja toll und ich kann ohne Update die Konsole nicht benutzen. :( Geht ja gut los. ;)

Bin ich froh, dass meine Xbox 360 kein W-Lan Modul hatte, dort ging auch alles so. :tongue:

Wie lange sind in etwa die Downzeiten von Live? Ich möchte zocken...

teezaken
2014-11-05, 19:00:26
Danke!
Sprich ich sollte wohl mein Passwort auf der Konsole speichern, dann könnte ich jetzt Zocken auch ohne ne Anmeldung im Net. Ist das so?
Jupp bei mir geht es^^

The Dude
2014-11-05, 19:13:21
Ja toll und ich kann ohne Update die Konsole nicht benutzen. :( Geht ja gut los. ;)

Bin ich froh, dass meine Xbox 360 kein W-Lan Modul hatte, dort ging auch alles so. :tongue:

Wie lange sind in etwa die Downzeiten von Live? Ich möchte zocken...

Ja es ist zum K****. Hab mir vorgestern ja das gleiche Bundle wie Du gekauft. Und heute noch zwei Games in der Videothek geliehen. Loszocken wollen und keine Verbindung. :mad:
Ich bin gerade die ganze Zeit am aktualisieren dieser Xlive Seite in der Hoffnung da kommt jetzt demnächst mal was anderes:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status


EDIT: Geht wieder!
Und loszocken!!!!!!!

Jonas_2014
2014-11-05, 19:21:35
Ja vor allem seit wann ist ein Update nötig um Offline zu zocken? Also mit der Xbox 360 hatte ich im Vergleich zur PS3 nie derartige Probs. Bei der PS4 ebenso nicht...

Hmm schon blöd. Wie gut, dass ich geduldig bin, ich versuchs später noch einmal. :(

The Dude
2014-11-05, 19:31:03
Ja vor allem seit wann ist ein Update nötig um Offline zu zocken? Also mit der Xbox 360 hatte ich im Vergleich zur PS3 nie derartige Probs. Bei der PS4 ebenso nicht...

Hmm schon blöd. Wie gut, dass ich geduldig bin, ich versuchs später noch einmal. :(

geht wieder!

miller
2014-11-05, 19:32:05
scheint wieder zu gehen :)

und wieso gibts keine achievement popups wenn man offline ist? das OS hinkt ja dem der 360er noch meilenweit hinterher :ugly:

Jonas_2014
2014-11-05, 19:33:34
geht wieder!

Merci gleich mal testen! :)

teezaken
2014-11-05, 19:48:38
scheint wieder zu gehen :)

und wieso gibts keine achievement popups wenn man offline ist? das OS hinkt ja dem der 360er noch meilenweit hinterher :ugly:
Erfolge hängen an einem eigenen Server soweit ich weiß, solltest alle freischalten wenn du dann mal online gehst.
Außer ich irre mich total, aber es sollte so funktionieren. :tongue:

Jonas_2014
2014-11-05, 20:15:55
So Update läd und dann ab nach Sunset City! :)

Jonas_2014
2014-11-05, 22:15:20
Hmm also ein Problem habe ich noch! Ich habe bei meinem Sony Bravia die Szenenauswahl auf Automatisch (24p). Wenn ich zB die PS4 starte (ist beim Yamaha AVR auf HDMI1), dann erkennt der TV was gerade in der PS4 ist. Ob Film, oder Spiel. Er schaltet dann genau den jeweiligen Modus ein.

Also schaue ich Blu-Rays, so schaltet der TV in den Kino2-Modus. Beim Spielen in den Spiel-Modus. Mir gehts da um den Inputlag und der ist im Spiel-Modus nur etwa 16ms.

Bei der Wii U klappt das auch mit der Autom. Szenenauswahl, jetzt bei der Xbox One klappt das nicht. :(

Verstehe ich nicht ganz, denn alle 3 Konsolen laufen über den selben HDMI2 (wegen ARC)...
Und bei 2 Konsolen funktioniert es. Bin ich zu blöd, mache ich was falsch?

Btw, das Menü der One ist wirklich sehr unübersichtlich und unnötig verschachtelt. Vllt. kann mir jemand helfen!

Finch
2014-11-06, 12:59:22
an das OS gewöhnt man sich sehr schnell. Aber verschachtelt ist es. Da hast du Recht.

miller
2014-11-06, 13:50:46
Erfolge hängen an einem eigenen Server soweit ich weiß, solltest alle freischalten wenn du dann mal online gehst.
Außer ich irre mich total, aber es sollte so funktionieren. :tongue:

jup war so :) aber irgendwie dämlich, dass offline dann gar nichts kommt...

Jonas_2014
2014-11-06, 18:28:58
Hmm also ein Problem habe ich noch! Ich habe bei meinem Sony Bravia die Szenenauswahl auf Automatisch (24p). Wenn ich zB die PS4 starte (ist beim Yamaha AVR auf HDMI1), dann erkennt der TV was gerade in der PS4 ist. Ob Film, oder Spiel. Er schaltet dann genau den jeweiligen Modus ein.

Also schaue ich Blu-Rays, so schaltet der TV in den Kino2-Modus. Beim Spielen in den Spiel-Modus. Mir gehts da um den Inputlag und der ist im Spiel-Modus nur etwa 16ms.

Bei der Wii U klappt das auch mit der Autom. Szenenauswahl, jetzt bei der Xbox One klappt das nicht. :(

Verstehe ich nicht ganz, denn alle 3 Konsolen laufen über den selben HDMI2 (wegen ARC)...
Und bei 2 Konsolen funktioniert es. Bin ich zu blöd, mache ich was falsch?

Btw, das Menü der One ist wirklich sehr unübersichtlich und unnötig verschachtelt. Vllt. kann mir jemand helfen!

Niemand ne Idee?

Master3
2014-11-06, 18:57:05
Hier ein Tipp an die Horizon 2 Zocker. Es wurde eine neue Fahrspaßliste (Bucketlist) hinzugefügt wo die neuen DLC Cars dabei sind. Diese kann man auch fahren ohne das man diese gekauft hat!

Der neue M4 sieht im Spiel einfach mega scharf aus.
http://www11.pic-upload.de/06.11.14/er9nu3xmudqp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25176149/M4.jpg.html)

Rente
2014-11-06, 19:29:06
Danke für den Hinweis, hätte ich wohl total übersehen!

Jonas_2014
2014-11-06, 22:38:58
Was mich nervt, das NT höre ich auch wenn die One ausgeschaltet ist. :( Wirklich nervig muss ich sagen...

Bisher sehr positiv:

Controller wie schon zu 360-Zeiten der beste der Generation
Sunset Overdrive macht sehr viel Spaß
Die Xbox One macht nen wertigeren Eindruck als die PS4, auch vom Controller her. Kein Knarzen, nichts...
Die Trigger Rumble-Funktion ist wirklich super. :D
Im Spielbetrieb leiser als die PS4

Negativ bisher:

Booten dauert gefühlt deutlich länger als bei der PS4
sehr verschachteltes OS
lautes NT, welches man im ausgeschalteten Betrieb hört... :(
keine Unterstützung für einen automatischen Szenenwechsel beim Sony Bravia (PS4 und Wii U können das...)

Aber insgesamt bin ich schon zufrieden muss ich sagen. :)

Akira20
2014-11-06, 22:45:57
Was mich nervt, das NT höre ich auch wenn die One ausgeschaltet ist. :( Wirklich nervig muss ich sagen...
Ist die Konsole komplett aus oder ist dieser pseudo Standyby aktiviert. Bei komplett ausgeschalteter Konsole gibt das NT keinen Mucks von sich.

Finch
2014-11-06, 22:58:23
Mein mit höre ich nie und auch einer meiner controller ist arg am knarzen. Meine PS4 controller nicht. So ist das halt.

Jonas_2014
2014-11-07, 07:58:20
Ist die Konsole komplett aus oder ist dieser pseudo Standyby aktiviert. Bei komplett ausgeschalteter Konsole gibt das NT keinen Mucks von sich.

Konsole war im Standby, jetzt mit macht das NT keinen Mucks mehr...:up:

Deathcrush
2014-11-07, 16:40:35
Die Grotte hat mein Halo heute verschickt :)

Finch
2014-11-07, 17:22:12
Ich sollte die Grotte öfter nutzeN...

gnomi
2014-11-07, 17:26:45
Dito. Das Wochenende ist gerettet.
Leider habe ich mir etwas viel von den Videos angeguckt.
Der Überraschungseffekt ob der Änderungen dürfte gering ausfallen.
Am interessantesten sind da dann fast die 60 fps, welche ich nur von Teil 1 & 2 auf PC kenne. Das Spielgefühl dürfte nun ähnlich sein, auch wenn die Eingabe per Pad natürlich träger ist.
Wahrscheinlich beginne ich mit Teil 2. Ist am längsten her und hier wurde am meisten gemacht. Außerdem finde ich diesen Teil kampagnentechnisch etwas spezieller als die anderen und die extreme Linearität stört mich wenig.
Teil 3 dürfte durch die hohe Veränderung bei der Auflösung aber auch mal interessant sein. Und Teil 4 geht beinahe als aktuelles Game durch, was ja auch ganz nett ist. Teil 1 überspringe ich vorerst. Das habe ich nun wirklich schon so oft gezockt, und auf die Wiederholungen im Level Design habe ich keine Lust.

Finch
2014-11-07, 17:43:58
Also ich werde die Spiele in der chronologisch richtigen Reihenfolge durchspielen. Das dürfte auch bis zum Release vom 5. Teil machbar sein. Ich habe 1 und 2 das letzte Mal 2006 auf meiner damaligen Xbox 360 gezockt.

Jonas_2014
2014-11-07, 18:19:16
Teil 2 habe ich auch nur einmal gezockt. Teil 1 auf der ersten Xbox paar Mal durch, dann als es 2003 auf PC released wurde nochmal auf PC und letztendlich 2011 auf der 360 die Anniversary Edition!

Teil 3 paar mal auf der 360 durch und Teil 4 habe ich auch nur einmal durch. :)

Fange auch chronologisch an, wobei mich Halo 2 Anniversary schon sehr reizt mit der neuen Grafik und den den Cutscenes...

gnomi
2014-11-07, 21:20:36
Schade, dass die Screenshot Funktion der Xbox One erst 2015 kommt.
Wäre gerade für Halo MCC ganz interessant.

Mr_Snakefinger
2014-11-07, 23:03:03
Sowas ist mir ja auch noch nie passiert:

Gerade schön angefangen, Destiny zu spielen und mitten im Spiel wird der Bildschirm schwarz und es ploppt die Meldung auf, dass die Konsole aktualisiert werden muss...

Hätte dem Dingen das nicht beim Start ca. 10 Minuten früher einfallen können?!

Gut, ich nehme mal an, dass mir gerade der Preview-Zugang freigeschaltet wurde und es deswegen passiert ist, aber trotzdem... Die Preview ist ja nun nicht essentiell zum Online-Spielen (geht ja ohne die Preview auch).

][immy
2014-11-07, 23:21:23
Sowas ist mir ja auch noch nie passiert:

Gerade schön angefangen, Destiny zu spielen und mitten im Spiel wird der Bildschirm schwarz und es ploppt die Meldung auf, dass die Konsole aktualisiert werden muss...

Hätte dem Dingen das nicht beim Start ca. 10 Minuten früher einfallen können?!

Gut, ich nehme mal an, dass mir gerade der Preview-Zugang freigeschaltet wurde und es deswegen passiert ist, aber trotzdem... Die Preview ist ja nun nicht essentiell zum Online-Spielen (geht ja ohne die Preview auch).
Willkommen in der Preview ;)
Das ist leider fast normal. Du solltest vor einem spiel gucken ob ein neues update da ist. Nach etwa 3 tagen freischaltung wird es pflicht. Egal wo du grad bist.

Mr_Snakefinger
2014-11-08, 01:09:01
Ich hab ja auch gar nichts gegen die Updates, die wollte ich mit der Preview-Teilnahme ja auch immerhin.
Aber kann das Teil das nicht beim Konsolen-Start oder spätestens beim Spiel-Start selbständig checken?! Geht doch im "normalen" Betrieb auch... :mad:

Naja, mal sehen, wie extrem das in Zukunft wirklich ist, notfalls geh ich wieder aus dem Programm raus. ;)

Sven77
2014-11-08, 09:28:50
Oh mann, ich werde schwach.. eigentlich wollte ich nie wieder ne Xbox kaufen, aber die MCC will ich schon gern haben und dann die Verschiebung von GTA V für den PC ;(

John Williams
2014-11-08, 09:50:26
Wie kann ich den Master Chief Patch laden, hab nur 45,6 GB auf der Platte. Kann man den Patch erst am Release Tag laden?

Jonas_2014
2014-11-08, 09:51:51
Aber aber Sven. :)

Konsolen gehören sowieso hinter Türen


P.S.: Amazon hat meine Halo MCC heute verschickt. Grotte hat schon gestern verschickt. Dafür habe ich die MCC umsonst von Amazon bekommen mit dem AC Unity Bundle.

Sven77
2014-11-08, 10:08:07
Aber aber Sven. :)


Türen sind ja da hinter der ich sie verstecken könnte, bzw. würde sowieso im Zockzimmer verschwinden :D

Masterchief :ulove:

Jonas_2014
2014-11-08, 10:15:52
In Natura sieht sie gar nicht schlecht aus!

Brauchst se net verstecken. ;)