PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27

Alex2001
2017-08-26, 09:20:46
Da wird nur die Auflösung ggü. der normalen One hochgeschraubt. Also nichts, was die PCler nicht auch haben. ;)
Also so wie ich das gelesen habe geht es da schon auch um 4K Texturen und so.

][immy
2017-08-26, 09:44:13
Also so wie ich das gelesen habe geht es da schon auch um 4K Texturen und so.
wenn ich mich nicht irre hast du das schon alles für den PC.
Digital Foundry hat geschrieben, das es sich wohl um 1080p oder 1440p handelt und dann wie bisher mit deren lösung auf 4k hochgerechnet wird.

Von daher dürfte es dann am ende wie die PC version aussehen. Ich frage mich aber immer noch warum das spiel so extrem leistungshungrig auf dem PC ist. Es sieht zwar wirklich gut aus, aber die Engine scheint sich da ganz schön im weg zu sein.
Aber immerhin schön das auch ältere Spiele einen Patch bekommen.

Fehlt eigentlich noch ein purer AA oder auflösungspatch für Forza Horizon 2 & Forza 6 und natürlich ein Patch für Sunset Overdrive.

deekey777
2017-08-26, 10:13:19
Hoffentlich fixen sie einige Wehwehchen. Mal wird die hochaufgelöste Textur durch eine niedrigaufgelöste ersetzt, mal funktionieren die einzelnen Events nicht.


Habt Microsoft eigentlich irgendwo gezeigt, wie originale X1-Spiele auf der X aussehen? Irgendwie ist Microsoft diesbezüglich sehr schweigsam und das ist ein riesiger Fehler.

Dark198th
2017-08-26, 13:01:03
Was gibt es da zu meckern? Die Alternative wäre ein teuer Spiele-PC


Es gibt aber genug Leute und da gehöre ich auch zu, die auf allen Systemen spielen bzw. schon einen potenten PC zu Hause haben und sich, um bestimmte Titel spielen zu können, dann auch die entsprechende Hardware kaufen.

Ich bin sehr froh, dass mich das Gros der Xbox Titel nicht sonderlich interessiert, sonst wäre es nicht unwahrscheinlich, dass ich mir, so wie sehr viele andere auch, eine One gekauft hätte.

Wäre sinnvoll, nicht immer nur von sich auf andere zu schließen und auch mal unterschiedliche Perspektiven zu berücksichtigen. Es ging um die Frage, warum sich wegen der fehlenden Exklusivität viele ärgern und ich habe eine Antwort darauf geliefert. Hätte ich mir die One zum Beispiel für FORZA oder GEars of War 4 gekauft, nur um dann festzustellen, dass ich die Games hätte auch auf dem PC spielen können, ja, dann hätte ich mich sehr geärgert. Denn sonst ist die Hardware der normalen One nun wirklich kein Kaufgrund, wenn man schon PC und PS4 Pro hat

Aktuell sehe ich für mich persönlich keinen Kaufgrund für eine ONE. Was soll ich damit? Die Games kann ich am PC spielen und für den Preis der One kann man sicher besser eine potente Grafikkarte kaufen und kommt so noch in den Genuss zahlreicher PC-Exklusiver Titel.

Ich mag die Vorzüge aller Systeme und spiele auch sehr gerne auf Konsole, in den letzten Jahren sogar mehr als am PC, aber die One ist und bleibt für mich in jeder Hinsicht ein Mega-Flop, daran wird auch die One X nichts ändern, nicht wegen der Hardware, sondern weil schlicht die Games fehlen.

][immy
2017-08-26, 18:31:13
Wie ist das eigentlich mit dem Game Pass. Kann man die Spiele die nicht in DE erscheinen aber eigentlich im Game Pass enthalten wären runterladen wenn man die Konsole auf Standardort Österreich stellt oder so, ähnlich wie mit dem Games With Gold?

DK2000
2017-08-26, 19:13:37
Meine Xbox One S hat soeben das "Feature" entwickelt dass ich kein HDMI Bild bekomme, es sei denn ich ziehe das HDMI Kabel vor dem Hochfahren raus und stecke es nach dem Boot wieder ein.

Ist das Verhalten bekannt?

][immy
2017-08-27, 00:39:44
Meine Xbox One S hat soeben das "Feature" entwickelt dass ich kein HDMI Bild bekomme, es sei denn ich ziehe das HDMI Kabel vor dem Hochfahren raus und stecke es nach dem Boot wieder ein.

Ist das Verhalten bekannt?
Nimm mal sowohl Fernseher als auch die xbox komplett vom strom und versuch es dann noch mal.

DrFreaK666
2017-08-27, 01:10:14
...

Mir ging es darum wieso sich viele One-Besitzer aufregen. Es ist doch für die Verkaufszahlen positiv wenn es noch PC-Versionen gibt
Und der Konkurrenzkampf ist doch sowieso sehr Kindergarten

Dark198th
2017-08-27, 07:28:18
Mir ging es darum wieso sich viele One-Besitzer aufregen. Es ist doch für die Verkaufszahlen positiv wenn es noch PC-Versionen gibt
Und der Konkurrenzkampf ist doch sowieso sehr Kindergarten

Ja und ich hatte einen Grund genannt, warum sich so viele aufregen und wie ich finde, absolut zu recht.

Sicher ist das allgemein positiv, wenn ich aber zum Beispiel schon einen PC habe und 300 EURO für eine Konsole ausgebe, damit ich Forza spielen kann, Forza dann aber auch für den PC kommt, dann ist das ein Grund sich zu ärgern.

DrFreaK666
2017-08-27, 10:52:10
Dann kauft man sich PlayAnywhere Titel und schon ist man auf der sicheren Seite ;)

Aber ich weiss was du mir sagen willst.

ABIDAR
2017-08-27, 12:53:02
Xbox One - Razer stellt neuen Elite-Controller "Wolverine Ultimate" vor
http://www.gamepro.de/artikel/xboy-one-razer-stellt-neuen-wolverine-ultimate-controller-vor,3318880.html

Es dürfte schwer werden, sich gegen das hervorragende Orginal durchzusetzen.

Dark198th
2017-08-27, 15:27:17
Dann kauft man sich PlayAnywhere Titel und schon ist man auf der sicheren Seite ;)

Aber ich weiss was du mir sagen willst.

Ich bin mir gerade ehrlich gesagt nicht sicher, ob du weißt, was ich dir sagen will, obwohl der Sachverhalt nicht sonderlich kompliziert ist.:)

DK2000
2017-08-27, 16:31:53
[immy;11473405']Nimm mal sowohl Fernseher als auch die xbox komplett vom strom und versuch es dann noch mal.

Das original 4k HDMI Kabel der Xbox One S hat einen weg. Schiebe ich die Konsole vorsichtig in den Schrank fällt das Bild irgendwann aus. Also wohl Materialermüdung / Kabelbruch. Wundert mich aber da ich die Konsole stationär betreibe...

Dorn
2017-08-27, 22:05:51
Das original 4k HDMI Kabel der Xbox One S hat einen weg. Schiebe ich die Konsole vorsichtig in den Schrank fällt das Bild irgendwann aus. Also wohl Materialermüdung / Kabelbruch. Wundert mich aber da ich die Konsole stationär betreibe...liegt an der Wärme. Benutze doch mal das kabel zum Beispiel am blu Ray player.

dildo4u
2017-08-27, 23:08:49
Rise Of The Tomb Raider On Xbox One X - See It In Native 4K, 60 FPS And More!


https://youtu.be/qBCdrRmJjyk

Blackpitty
2017-08-28, 12:55:59
Rise Of The Tomb Raider On Xbox One X - See It In Native 4K, 60 FPS And More!


https://youtu.be/qBCdrRmJjyk

Sehr cool, sieht abartig gut aus für meinen Geschmack

ABIDAR
2017-08-28, 15:12:02
Waren die Spinnweben auch auf der PS Pro zu sehen, oder kann das nur die Scorpio? Kann mich nicht mehr erinnern. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

dildo4u
2017-08-28, 15:13:19
Der Kontent wurde nicht verändert,die XBox One X nutzt einfach echtes 4k und Very High Texturen vom PC.

deekey777
2017-09-03, 13:22:21
Der Kontent wurde nicht verändert,die XBox One X nutzt einfach echtes 4k und Very High Texturen vom PC.
Also wurde der Content doch verändert.

First Xbox games with keyboard and mouse gameplay support are coming soon (https://www.windowscentral.com/first-games-xbox-keyboard-and-mouse-gameplay-support-coming-soon)

IC3M@N FX
2017-09-12, 23:00:51
Xbox One X Project Scorpio ist wieder bei Otto.de bestellbar aber nur noch sehr wenig Kontingente.

HotSalsa
2017-09-14, 11:52:09
Ich hatte meine im MS Store Irland vorbestellt :freak:

...mit express Versand. Mal sehen ob das klappt, Bestätigung habe ich auf jeden Fall ^^

Am Ende kommen die alle aus dem selben Lager :freak:

Gerade Destiny 2 (PS4 Pro Versions Vergleich) zeigt ganz gut, das man wohl auch in 1080 p von besserer Grafik profitiert. Stabile 1080p, evtl. Downsampling und damit ruhigeres Bild, bessere Shadow Maps, angepasstes LoD. Bin gespannt was Bungie dann noch aus der Scorpio rausholt :biggrin:

Finde auch das Tomb Raider da echt ein gutes Beispiel ist, was da so geht, inkl. Auswahlmöglichkeiten für den Nutzer. Das ist wirklich löblich. Werde das Game auch noch holen, das sollte man unterstützen.

][immy
2017-09-14, 18:15:01
endlich tut sich was
PBw30bs4eC0

Werden in Zukunft hoffentlich nicht mehr so große Downloads anfallen.

][immy
2017-09-15, 19:19:46
Wow, ich hab grad das neue insider update ausprobiert, das dashboard reagiert jetzt wirklich verdammt schnell. Was auch immer die da gefixed haben, das hätten sie mal eher fixen sollen. Ist kein bisschen mehr träge.

xxxgamerxxx
2017-09-18, 12:30:49
Morgen müsste die Forza 7 Demo kommen.

backisl
2017-09-20, 10:11:19
Bei Microsoft direkt ist nun die Xbox One X Standardversion vorbestellbar!

Edit: Jetzt auch "überall" anders vorbestellbar.

][immy
2017-09-21, 12:18:13
Bei Microsoft direkt ist nun die Xbox One X Standardversion vorbestellbar!

Edit: Jetzt auch "überall" anders vorbestellbar.
Versanddatum ist aber wohl der 30.11 also gut 3 Wochen später.
Ich hoffe nur Otto versendet die "Scorpio" Edition, auch wenn es an sich das gleiche ist, aber der Wert drüfte dank dieses kleinen Aufdrucks hinterher doch ein wenig höher ausfallen.
Die xbox one bekommt man bei eBay ja schon teilweise für unter 100€ ... schon traurig, aber war abzusehen wenn die xbox one s das 150-200€ Segment übernimmt.
Das man sich ziemlich von VR verabschiedet hat, kann ich doch recht gut nachvollziehen. VR ist schon ziemlich tot. PSVR bleibt in den Läden liegen und wirklich neues erscheint halt auch nicht mehr. Und die rechenleistung die derzeit AR benötigt steht auch mit der xbox one X nicht zur Verfügung.

edit:
Und wohl wieder ausverkauft.
Naja, zum Launch einer neuen Konsole (wenn auch mid-launch) war das zu erwarten. Vor allem wenn es immer wieder diese Leute gibt die x Konsolen vorbestellen um dann x-1 bei eBay zu verkaufen.
Die Übertreiben es aber auch bei eBay, jetzt gibt es schon welche für 1500€ sofortkauf ...

][immy
2017-09-22, 14:39:06
Jetzt sind es schon über 130 Titel auf der xbox X Enhanced liste
https://www.xbox.com/en-US/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list

Doom ist übrigens auch wieder dabei, wird also doch mehr werden als nur durchgehend 1080p durch die dynamische Auflösung.

Wird also zum Launch wohl einiges geben, was zumindest besser aussieht ... und mehr Platz auf der Festplatte verschlingt.

A Plague Tale: Innocence
Anthem
ARK: Survival Evolved
Ashen
Ashes Cricket
Assassin's Creed Origins
Astroneer
AWAY: Journey to the Unexpected
Battlerite
Below
Biomutant
Black Desert
Brawlout
Chess Ultra
CODE VEIN
Conan Exiles
Crackdown 3
Crossout
Danger Zone
Dark and Light
Darksiders III
Dead Rising 4
Deep Rock Galactic
Diablo III: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition
Dishonored 2
Dishonored: Death of the Outsider
Disneyland Adventures
DOOM
Dovetail Games Euro Fishing
DRAGON BALL FighterZ
Dynasty Warriors 9
EA Sports FIFA 18
EA Sports NBA Live 18
EA Sports Madden NFL 18
EA Sports NHL 18
Elex
Elite: Dangerous
EVERSPACE
F1 2017
Fable Fortune
Fallout 4
Far Cry 5
Farming Simulator 17
Final Fantasy XV
Firewatch
For Honor
Fortnite
Forza Horizon 3
Forza Motorsport 7
Gears of War 4
Gravel
Greedfall
GRIDD: Retroenhanced
Halo 5: Guardians
Halo Wars 2
Hand of Fate 2
Hello Neighbor
Hitman
Homefront: The Revolution
Immortal:Unchained
Injustice 2
Jurassic World Evolution
Killer Instinct
Killing Floor 2
Kingdom Come: Deliverance
L.A. Noire
Life is Strange: Before the Storm
Mafia III
Mantis Burn Racing
METAL GEAR SURVIVE
Metro: Exodus
Middle-earth: Shadow of War
Minecraft
Minion Masters
Monster Hunter: World
NBA 2K18
Need for Speed Payback
Nine Parchments
OKAMI HD
Ooblets
Ori and the Will of the Wisps
Outlast 2
Paladins
Path of Exile
PlayerUnknown's Battlegrounds
Portal Knights
PES PRO EVOLUTION SOCCER 2018
Project CARS 2
Quantum Break
Raiders of the Broken Planet
Railway Empire
Real Farm
ReCore: Definitive Edition
Redout: Lightspeed Edition
RESIDENT EVIL 7 biohazard
RiME
Rise of the Tomb Raider
Roblox
Robocraft Infinity
Rocket League
Rugby 18
Rush: A Disney Pixar Adventure
Sea of Thieves
Slime Rancher
SMITE
Sonic Forces
Star Wars Battlefront II
State of Decay 2
STEEP
Strange Brigade
Super Lucky's Tale
SUPERHOT
Surviving Mars
Tacoma
Tennis World Tour
The Artful Escape
The Crew 2
The Darwin Project
The Elder Scrolls Online: Morrowind
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
The Last Night
The Long Dark
The Surge
The Witcher 3: Wild Hunt
Titanfall 2
Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands
Tom Clancy's The Division
Train Sim World
TT Isle of Man: Ride on the Edge
Warframe
Warhammer: End Times - Vermintide
We Happy Few
Wolfenstein II: The New Colossus
World of Tanks
WRC 7 FIA World Rally Championship
Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection


Schade das sie nicht auch noch nen update für Forza 6 rausgeben :), durch Forza 6 Apex auf dem PC sollte man eigentlich die Engine schon entsprechend upgedated haben. Aber ist wohl klar das sie lieber Forza 7 verkaufen wollen.


Halo 3 + ODST & 4 sind jetzt auf der Abwärtskompatibilitätsliste als auch die Halo 1 Anniversary Version. Damit wären alle Halo Spiele für die xbox 360 kompatibel.
https://majornelson.com/blog/xbox-one-backward-compatibility/
Mir stellt sich dabei nur die Frage nach dem warum, wo man die Halo Masterchief edition überarbeitet für die xbox one schon für <10€ bekommt, aber nett das sie es trotzdem kompatibel gemacht haben.

Karümel
2017-09-22, 19:44:05
Wird es eigentlich ein Forza 7 Bundel geben?

Dorn
2017-09-22, 22:39:47
Wird es eigentlich ein Forza 7 Bundel geben? Bestimmt wenn nicht von MS selbst dann zum Beispiel von Amazon (Händler) etc.

xxxgamerxxx
2017-09-26, 20:23:52
Mass Effect Andromeda gibt's gerade für 20EUR als XBL Gold Deal.

][immy
2017-09-29, 14:11:54
Cuphead ist jetzt raus und scheint recht gut anzukommen (aktuell 84% bei Metacritic)
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/cuphead

Allerdings ist es wohl nichts für mich. Eher ein Dark Souls des Jump & Shoot/run genres. D.h. schwer. Zwar gibt es wohl unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für die Boss-Gegner, aber leider muss man den "normalen" Schwierigkeitsgrad abschließen um den Endboss zu besiegen.

... trotzdem juckt es mich doch in den Fingern auf den Kauf-Button zu drücken. Das Spiel hat halt einen doch recht einzigartigen Charme.

EL_Mariachi
2017-10-03, 19:42:50
Y_Ii8mU3x7E

Ich hab mir vorhin ne One X vorbestellt... das Ding reizt mich doch ziemlich!

:freak:

xxxgamerxxx
2017-10-12, 07:42:19
Bei mir wurde jetzt über Nacht das neue Dashboard ausgerollt.

][immy
2017-10-12, 11:37:27
Mass Effect Andromeda & Deadspace 3 kommen zur EA Access Bibliothek hinzu
https://twitter.com/Wario64/status/918167220940713985

Da kann ich ja meine Disc-Version verkaufen ^^ aber ich denke die behalte ich trotzdem.
Gibt es dann überhaupt noch ein EA-Spiel das derzeit nicht auf EA-Access zur Verfügung gestellt wird. Die aktuellsten Sport-Spiel Versionen erscheinen ja meist auch ein halbes Jahr nach erscheinen dort.
Muss schon sagen, EA bringt echt nicht mehr viele Spiele raus.

Crazy_Bon
2017-10-15, 17:35:47
Sagt mal, ist da klammheimlich der VR-Support für die Xbox One rausgekommen und die Welt hat nichts mitbekommen, oder habe ich heute einfach zu lange geschlafen?

https://shop.mueller.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/5/8/5835467733-pv-0_1.jpg

Kundschafter
2017-10-16, 07:02:22
Moinsen,
könnte mal bitte jemand einem älteren Zocker helfen ? Ich habe irgendwie ein kleines Problem. :D

Vor einiger Zeit habe ich mir auch eine XBox One inkl. Forza Horizon 3 gegönnt. Recht viel gespielt, hat ja auch Spaß gemacht.

Gestern habe ich probeweise, das erste Mal, Windows 10 neben Win7 auf dem PC installiert.
Auf der Forza Karte steht, Spiel für XBox und Windows. Ein Code.

Aber egal, was ich mache, ich bekomme das Spiel nicht auf den PC.
Weder über Store, Spiel mit Code hinzufügen....Code bereits genutzt, noch über
die XBox App, alle möglichen Optionen (Bibliothek etc.) abgegrast, nichts.

Google echt fies missbraucht, auch kein Ergebnis gefunden.

Kann es sein, dass man den Code nur für die XBox ODER den PC verwenden kann, also es noch einmal kaufen müsste ?

Wäre über ein paar Optionen/Hilfe echt dankbar.

Sven77
2017-10-16, 07:38:40
Der Code wird nur einmal eingelöst, du musst sowohl auf der Xbox als auch auf dem PC denselben Account benutzen

][immy
2017-10-16, 08:38:10
Moinsen,
könnte mal bitte jemand einem älteren Zocker helfen ? Ich habe irgendwie ein kleines Problem. :D

Vor einiger Zeit habe ich mir auch eine XBox One inkl. Forza Horizon 3 gegönnt. Recht viel gespielt, hat ja auch Spaß gemacht.

Gestern habe ich probeweise, das erste Mal, Windows 10 neben Win7 auf dem PC installiert.
Auf der Forza Karte steht, Spiel für XBox und Windows. Ein Code.

Aber egal, was ich mache, ich bekomme das Spiel nicht auf den PC.
Weder über Store, Spiel mit Code hinzufügen....Code bereits genutzt, noch über
die XBox App, alle möglichen Optionen (Bibliothek etc.) abgegrast, nichts.

Google echt fies missbraucht, auch kein Ergebnis gefunden.

Kann es sein, dass man den Code nur für die XBox ODER den PC verwenden kann, also es noch einmal kaufen müsste ?

Wäre über ein paar Optionen/Hilfe echt dankbar.

im Windows 10 Store musst du auf die 3 kleinen Pünktchen klicken und "Meine Bibliothek" auswählen. Dann unter Spiele ("Alle Anzeigen") und es raussuchen. Da sollte dann ein Download-Button erscheinen.
Alternativ im Windows 10 Store danach suchen und den Download-Button drücken.
Egal auf welchem System du den Code einmal verwendet hast, er wird für beide Systeme eingelöst. Hauptsache du verwendest den gleichen Account.


Sagt mal, ist da klammheimlich der VR-Support für die Xbox One rausgekommen und die Welt hat nichts mitbekommen, oder habe ich heute einfach zu lange geschlafen?

https://shop.mueller.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/5/8/5835467733-pv-0_1.jpg
Kann ich mir nicht vorstellen. Hätte mir jetzt höchstens vorstellen können, wenn es ein Code ist, das die PC version kompatibel ist, aber so ist da nichts angekündigt und ich glaube nach dem "erfolg" der ganzen Headsets wird MS hier auch relativ wenig unternehmen.

deekey777
2017-10-16, 08:58:23
Die Headsets von "Microsoft" (also Dell, Lenovo etc) sind noch gar nicht richtig auf dem Markt.

Das ist ja noch bescheuerter: https://www.games2game.at/Neuheiten/Syndrome--uncut---deutsch---AT-PEGI---PS4-.html

Ich tippe, dass einfach die falsche Abbildung der Verpackung an die Shops verschickt worden ist.

Kundschafter
2017-10-17, 06:09:32
Danke für die Antworten, hat leider nichts geklappt.

In der Bibliothek ist nichts, die Suche über den Store ergab:

Das Produkt ist leider nicht aufgeführt.
Fehlercode 0x0000000005 oder so.

Über Google-Suche hingegen finde ich es über Umwege im Store. Irgendwo bei einem der vielen Angebote ist dann eine Auswahl per DropDown-Menü:
Download
Disk

Nur leider passiert rein gar nichts, egal was ich anklicke.

Na gut...paar Tage lebe ich ja sicher noch :biggrin: ...ich such dann mal weiter.

EDIT: Problem gelöst. Nach gefühlten 1000 Updates und dem Zurücksetzen des Stores wird mir nun das Spiel in der Bibliothek angezeigt.
Nur noch 60 GB....hahaha.

][immy
2017-10-18, 08:35:23
Auch Halo MCC (also teil 1-4) bekommt ein update für die xbox one X, allerdings erst in 2018
https://mobile.twitter.com/Halo/status/920444326743654400

Mal sehen was sie draus machen. Halo 3 in 4k darzustellen sollte wohl nicht das große Problem sein, das ist ja noch relativ harmlos.
könnte mir allerdings vorstellen das besonders Halo 2 einen boost in der Auflösung bekommt. Aber mal schauen was draus wird.

deekey777
2017-10-18, 08:54:25
[immy;11524155']Auch Halo MCC (also teil 1-4) bekommt ein update für die xbox one X, allerdings erst in 2018
https://mobile.twitter.com/Halo/status/920444326743654400

Mal sehen was sie draus machen. Halo 3 in 4k darzustellen sollte wohl nicht das große Problem sein, das ist ja noch relativ harmlos.
könnte mir allerdings vorstellen das besonders Halo 2 einen boost in der Auflösung bekommt. Aber mal schauen was draus wird.

Das ist schön. Aber gerade Halo 3 braucht mehr als nur höhere Auflösung.

Ds ist ja nicht alles:
https://www.halowaypoint.com/en-us/news/odds-ends

HALO 5: GUARDIANS – OVERTIME CONTENT RELEASE

The Halo 5 Overtime content update brings a host of tweaks, adjustments, and other goodies all designed to improve overall player experience. Let’s a closer look at the big-ticket items we’ve got in store.
4K UPGRADES

The team at 343 Industries has been working closely with Skybox Labs (longtime Halo development partners on various projects including Halo 5: Forge for Windows 10) on enhancements to Halo 5 for Xbox One X. This update takes advantage of the extra power of Xbox One X to deliver higher visual fidelity for players who have compatible hardware. We’ve had builds running here in the studio for quite some time now and although we’re clearly biased, there’s no denying it looks stunning on a 4K display.

And of course, even if you don’t have an Xbox One X, there’s still plenty to look forward to in Halo 5’s November update as you’ll see below. We’ll have additional details in the weeks ahead, stay tuned.
...
It’s no secret that Halo Wars 2 is also getting enhanced for Xbox One X with visual upgrades that will also take advantage of what the newest console has to offer. Halo Wars 2 on Windows 10 PC has supported 4K resolutions since launch – and HDR was added for both Xbox One S and PC several months ago – so this update will bring all of that visual goodness over to your new Xbox One X.

But perhaps what’s even more exciting for Halo Wars 2 players are the two other additions coming to game – for everyone, on all platforms – with this next update. We’re excited to be rolling out support for Xbox Arena which will let players organize and conduct their own online tournaments in Halo Wars 2. Xbox Arena on Xbox Live officially launched in May and the 343 team has been working closely with our partners at Creative Assembly and on the Xbox platform team to bring this great feature to Halo Wars 2. Xbox Arena tournaments can be created or joined from either the Halo Wars 2 game hub or via an Xbox Club. The team is excited to see what the community will do with this awesome new feature when it rolls out in just a few weeks.
CROSSPLAY

We’ve touched on Xbox Arena before, so astute Halo Wars 2 players no doubt already knew that, but during our 10/17 live stream we also dropped breaking news of another new feature coming in the next game update – Crossplay for Xbox and Windows 10 PCs! As an Xbox Play Anywhere title, players have the ability to enjoy Halo Wars 2 on their console or PC, but up until now that has not included cross-platform online play. Crossplay has been a passion project for the team and frankly was something we weren’t sure would be feasible to incorporate at this stage in the game’s development. The team has worked hard to deliver this feature and final testing indicates it’s ready for release into the wild. Crossplay, Arena support, and the Xbox One X visual enhancements are all targeted for release in late October. ...

Fans of classic Halo games also have a lot to look forward to with today’s announcement that Halo: TheMaster Chief Collection will receive enhancements for Xbox One X, as well as fixes, improvements and upgrades to the core game to help bring it forward and modernize many of the game’s systems to take advantage of Xbox platform advancements since its original launch.

While we’re incredibly excited by this opportunity to go back under the hood with MCC, it’s not going to be easy nor is it going to happen overnight. To help facilitate this process we’re planning to roll out a public “flighting” program for MCC to allow for iterative patches and updates while testing in the wild at large scale. Right now, we’re targeting kicking this off next spring and when the time comes we’ll need the support of our community to help test and provide feedback at large scale as we work to update and improve MCC. We’ll share additional details and timing as plans are locked.

DK2000
2017-10-20, 19:13:35
Wer hat schon seine Xbox auf Fall Creators Update gebracht. Finde die Oberfläche auf der One S angenehm flott und entschlackt. Nervt nur das man zum Store komplett nach rechts muss und ich finde aktuell keine Demos bzw. die Sektion nicht.

xxxgamerxxx
2017-10-20, 22:29:24
Wer hat schon seine Xbox auf Fall Creators Update gebracht. Finde die Oberfläche auf der One S angenehm flott und entschlackt. Nervt nur das man zum Store komplett nach rechts muss und ich finde aktuell keine Demos bzw. die Sektion nicht.

Du kannst auch über den X Button in der Sidebar zum Store. Geht etwas schneller.

deekey777
2017-10-23, 14:44:56
https://www.amazon.com/Tactical-Assault-Commander-KeyPad-Controller-Windows/dp/B075HBSH7M/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=sl1&tag=wmpowcom-20&linkId=4a7419326cff42ffbd98da349bd50060

Und die ganze Welt meint, das Teil kommt mit der nativen Mausunterstützung. Wie man darauf kommt, ist aber ein Rätsel. Festseht, dass es schon länger eine Version für die PS4 gibt.
http://www.gameswelt.de/hori-tac-pro/test/maus-und-tastatur-fuer-die-playstation-4,267229
Emulation statt echter Maus. Mit etwas Nachdenken wird aber klar, warum sich diese Hardware nicht wie eine echte Maus-Tastatur-Kombination anfühlt. Die Maus des T.A.C. Pro emuliert quasi nur die Bewegung des rechten Analog-Sticks, während eine Maus die Geschwindigkeit der Hand durch den Sensor sofort umsetzt.

Finch
2017-10-23, 19:53:31
https://www.amazon.com/Tactical-Assault-Commander-KeyPad-Controller-Windows/dp/B075HBSH7M/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=sl1&tag=wmpowcom-20&linkId=4a7419326cff42ffbd98da349bd50060

Und die ganze Welt meint, das Teil kommt mit der nativen Mausunterstützung. Wie man darauf kommt, ist aber ein Rätsel. Festseht, dass es schon länger eine Version für die PS4 gibt.
http://www.gameswelt.de/hori-tac-pro/test/maus-und-tastatur-fuer-die-playstation-4,267229

Wenn du Maus und Tastatur an der Konsole haben willst, solltest du dir das xim4 anschauen. Durfte es mal antesten. Fühlt sich sehr gut an. Wobei ich aufgrund schlechter werdender Reflexe kaum Chancen gegen die ganzen “pro” Spieler in BF4 hatte. Am Ende sind Reflexe und Ortskunde wichtiger als die Präzision der Maus.

][immy
2017-10-23, 21:17:32
Ab morgen startet die Xbox 1 Abwärtskompatibilität mit folgenden Titeln
https://xboxmajornelson.files.wordpress.com/2017/10/img_0168.jpg
BLACK
BloodRayne 2
Crimson Skies: High Road to Revenge
Dead to Rights
Fuzion Frenzy
Grabbled by the Ghoulies
King of Fighters Neowave
Ninja Gaiden Black
Prince of Persia: The Sands of Time
Psychonauts
Red Faction II
Sid Meier’s Pirates!
Star Wars: Knights of the Old Republic (Vergleichsvideo, xbox vs xbox one http://www.ign.com/videos/2017/10/23/star-wars-knights-of-the-old-republic-original-xbox-vs-xbox-one-s)
G2yXh31wy14


Kurze frage, waren die PAL Versionen da auch schon 60Hz spiele?


Ebenfalls interessant
http://www.ign.com/articles/2017/10/23/4-xbox-360-games-getting-xbox-one-x-enhancements
Halo 3, The Elder Scrolls IV: Oblivion, Fallout 3 und Assassin’s Creed bekommen über auf der xbox one X einen extra patch der z.B. im Falle von Halo 3 eine 10Bit Farbpalette statt der 8-bit verwendet und wohl noch einige andere Dinge. Sieht in dem dortigen Vergleichsvideo deutlich besser aufgelöst auf (und das obwohl es in MCC schon eine 60fps version gibt die noch mal aufgemöbelt wird)
Bin ich mal gespannt was da noch so alles kommt. Von der GPU seite sollte man aber eigentlich schon auf der XB1 über genügend Ressourcen für Verbesserungen verfügen.

Auch noch sehr interessant. Die Entstehungsgeschichte von der Xbox- und xbox 360-Kompatibilität
http://www.ign.com/articles/2017/10/23/the-untold-story-of-xbox-one-backwards-compatibility
"This detail has always been there but the technology of the day was holding it back," said principal software engineer Eric Heutchy.

das spielt darauf an das die xbox 1 Spiele in 1080p laufen und die Details früher durch die geringe Auflösung bzw. sonstige Filter etc einfach verschluckt wurden.

deekey777
2017-10-23, 22:30:35
Wusstet ihr, dass Halo MCC kaputt ist und jetzt nach und nach gefixt wird? Ich nicht.
https://www.reddit.com/r/halo/comments/77q13s/halo_mcc_what_happened_and_what_happens_next/

Halo 3 braucht eigentlich nur bessere Texturen für Innenräume bzw. Außenwände. Gerade die Flucht mit der Warthog am Ende des Spiels war hässlich. Das erste echte Xbox360-Halo ist auch Reach.

Jedi Knight II: Jedi Outcast wäre auf der Xbox One schön. Ich habe es zwar für den PC und spiele das Spiel ab und zu, aber wenn die schon dabei sind.

-------------------------
https://youtu.be/TX3NYmzr2ZQ

][immy
2017-10-24, 09:10:46
Nice
http://thisgengaming.com/2017/10/23/xbox-one-x-can-run-xbox-360-games-at-native-4k-og-xbox-games-at-close-to-4k-says-xbox-exec/
Xbox 360 Spiele kann die xbox one X wohl in Nativen 4k darstellen und originale xbox Spiele fast in 4k. Hintergrund ist wohl das die Auflösung im Hintergrund einfach um X erhöht wird und die ursprüngliche Auflösung originalen Xbox Spiele sich da nicht so gut auf 4k umrechnen lassen.

This means if the game was running at 480p on the original Xbox then it will run at 1920p on the Xbox One X which is close to native 4K. Original Xbox games will also get a bump on the Xbox One S but not as much as the Xbox One X, original Xbox games will run at 960p.


Die Info stammt aber von Albert Penello. Kann gut sein, das der wieder nur den Scaler meint :) ... wobei er dann wohl bei der XB1s auch von 4k gesprochen hätte, da die auch alles auf 4k hochskaliert.

Das sollte zumindest so einige Pixelkanten verschwinden lassen und den originalen Xbox spielen sehr gut tun (wie man in den videos weiter oben schon sieht).

deekey777
2017-10-24, 09:35:02
Da muss ich gleich an unsere Diskussion denken: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11483885#post11483885

Was ist mit Xbox-One-Spielen? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass zumindest bei Ausgabe in 1080p keiner Verbesserungen kommen.

][immy
2017-10-24, 09:57:00
Da muss ich gleich an unsere Diskussion denken: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11483885#post11483885

Was ist mit Xbox-One-Spielen? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass zumindest bei Ausgabe in 1080p keiner Verbesserungen kommen.
Also das mit dem AF hatte ich ja auch mal gelesen irgendwo. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es bei XB1 spielen eine automatische Erhöhung der Auflösung geben wird, da für die XB1 Spiele "nur" die halbe GPU zur Verfügung steht solange sie nicht angepasst wurden und es sich bei den anderen Teilen um Emulation handelt. Da konnte man eher irgendwo eingreifen. Bei den XB1 Spielen wird man diese Möglichkeit wohl nicht so einfach haben, vor allem weil es dann eventuell doch an anderer Stelle an Ressourcen fehlen könnte.
Wäre zwar schön, aber ich glaub nicht das es so sein wird.

deekey777
2017-10-24, 10:22:59
Ist morphologisches AA, das auch Radeons seit einigen Generation bieten, nicht eine dreckige Lösung, die kaum Leistung kostet und überall funktioniert? Das wäre doch was.

DrFreaK666
2017-10-24, 11:25:18
Ist morphologisches AA, das auch Radeons seit einigen Generation bieten, nicht eine dreckige Lösung, die kaum Leistung kostet und überall funktioniert? Das wäre doch was.

Erzwinge MLAA doch einfach mit deiner Radeon ;)

][immy
2017-10-24, 13:44:29
Mir fällt grad auf.... Mass Effect 1-3, die höhere Auflösung sollte den Spielen gut tun ... da hat sich die Vorbestellung der XB1X ja schon für mich gelohnt :)
Ich weiß das die Teile auch auf dem PC sind, aber ich find es einfach gemütlicher sowas vom Sessel aus zu spielen ohne mich um Treiber oder sonst was zu kümmern.

JackBauer
2017-10-24, 15:13:39
[immy;11530214']Mir fällt grad auf.... Mass Effect 1-3, die höhere Auflösung sollte den Spielen gut tun ... da hat sich die Vorbestellung der XB1X ja schon für mich gelohnt :)
Ich weiß das die Teile auch auf dem PC sind, aber ich find es einfach gemütlicher sowas vom Sessel aus zu spielen ohne mich um Treiber oder sonst was zu kümmern.

was soll immer der Kack mit den Treibern, dass Argument ist so hirnlos :P ist ne Arbeit von 2 min, und ich Spiel auch so gut wie jedes 3rd Person Spiel mit Pad, gemütlich am Sessel lümmeln^^

DrFreaK666
2017-10-24, 15:21:28
was soll immer der Kack mit den Treibern, dass Argument ist so hirnlos :P ist ne Arbeit von 2 min, und ich Spiel auch so gut wie jedes 3rd Person Spiel mit Pad, gemütlich am Sessel lümmeln^^

Als ob Mass Effect 1-3 aktuelle Treiber bräuchten um zu laufen ^^

][immy
2017-10-24, 15:34:17
Als ob Mass Effect 1-3 aktuelle Treiber bräuchten um zu laufen ^^
das weiß man heute nie bei dem misst den AMD und nvidia da manchmal machen (na gut ab und an ist es auch meine x-fi).

Und doch, Konsolen sind aus meiner Sicht daher schon gemütlicher. Man hört sie nicht (zumindest hol ich mir keine mehr die man großartig hört), sie sind relativ klein, nicht zu teuer und laufen einfach, ohne das ich mir um irgendwas sorgen machen müsste. Und die Spiele funktionieren für gewöhnlich auch ohne Day1 Patch (das ist nach wie vor so auch wenn es mal die eine oder andere Multiplayer-Katastrophe gibt).
Sollte sie kaputt gehen (und die Garantie abgelaufen sein) stell ich ne neue hin schließ sie an, lass alles runterladen und spiel weiter.

deekey777
2017-10-24, 15:36:46
Bei mir war es Steam, der Probleme mit Mass Effect verursachte. Es wollte nicht in den Stammordner das Spiel installieren, sonst gab es Disc Write Error, also musste ich einen weiteren Ordner (auf der gleichen HDD) erstellen, dann ging's.

Knacki99
2017-10-25, 10:05:11
Kurze Frage: Gebraucht Spiele auf der Xbox One... Funktionieren die genauso problemlos wie auf der PS4? Habe einige Artikel gelesen in denen steht das Microsoft auf der XBO den Publishern die Entscheidung überlassen habe ob ein gebrauchtes Spiel weiterverkauft bzw auf einer andern XBO installiert werden kann. Stimmt das?

Hat da jemand schon mal Probleme mit gehabt? Oder wurde das ganze wieder aufgehoben wie hier (http://www.ign.com/wikis/xbox-one/Used_Games_and_Rentals) beschrieben?

Franconian
2017-10-25, 10:24:17
Das war schon bei Release der Konsole Geschichte. Du kannst Discs verkaufen/ausleihen wie auf jeder anderen Konsole auch, es gibt keinerlei Bindung.

Crazy_Bon
2017-10-25, 12:24:30
Die einzige Bindung ist, trotz Installation muss die Disc im Laufwerk eingelegt sein.

John Williams
2017-10-25, 13:49:29
Hat Forza 7 nun natives 4k oder skaliert es hoch?

][immy
2017-10-25, 19:14:30
Hat Forza 7 nun natives 4k oder skaliert es hoch?
Forza 7 ist (bzw. wird) definitiv nativ. Das hättest du aber auch mit ein wenig googlen erfahren.

Bl@de
2017-10-25, 21:24:23
was soll immer der Kack mit den Treibern, dass Argument ist so hirnlos :P ist ne Arbeit von 2 min, und ich Spiel auch so gut wie jedes 3rd Person Spiel mit Pad, gemütlich am Sessel lümmeln^^

Mass Effect 1-3 ist aber tatsächlich eine Ausnahme. Das PC Interface ist nicht für Controller ausgelegt und Power Wheel (a la X360) gibt es als Mod nur für 2 und 3. Bei modernen Titeln geb ich dir Recht.

dildo4u
2017-10-25, 23:07:06
Amazon hat wieder Konsolen pünktlich zum Launch.

https://www.amazon.de/Xbox-One-X-1TB-Konsole/dp/B06Y36MK86/ref=zg_bs_2785606031_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=99YVQDTDGPA3PWBNSEDJ

DK2000
2017-10-29, 14:12:15
Gibt grad fleißig unboxings, hat jemand die Info wann die ersten Tests online gehen dürfen, sprich wann das nächste Embargo fällt? Noch vor Auslieferung?

deekey777
2017-10-29, 14:41:45
[immy;11529956']Also das mit dem AF hatte ich ja auch mal gelesen irgendwo. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es bei XB1 spielen eine automatische Erhöhung der Auflösung geben wird, da für die XB1 Spiele "nur" die halbe GPU zur Verfügung steht solange sie nicht angepasst wurden und es sich bei den anderen Teilen um Emulation handelt. Da konnte man eher irgendwo eingreifen. Bei den XB1 Spielen wird man diese Möglichkeit wohl nicht so einfach haben, vor allem weil es dann eventuell doch an anderer Stelle an Ressourcen fehlen könnte.
Wäre zwar schön, aber ich glaub nicht das es so sein wird.

https://www.xbox.com/de-de/xbox-one-x
Jetzt klicke ich auf "DETAILS ZUR KOMPATIBILITÄT ANSEHEN" und da steht:
Geeignet für Fernseher mit 1080p
Dein alter Fernseher gibt noch was her: Mit Xbox One X sehen Spiele auch auf einem 1080p-Bildschirm fantastisch aus. Sie laden schneller, laufen flüssiger und sehen dank Supersampling, anisotropischem Filtern und dynamischem Skalieren der Auflösung noch schärfer aus.

St1LLBoRn
2017-10-29, 14:42:26
3.11. hab ich gelesen

da Vinci
2017-10-29, 22:22:21
Geeignet für Fernseher mit 1080p
Dein alter Fernseher gibt noch was her: Mit Xbox One X sehen Spiele auch auf einem 1080p-Bildschirm fantastisch aus. Sie laden schneller, laufen flüssiger und sehen dank Supersampling, anisotropischem Filtern und dynamischem Skalieren der Auflösung noch schärfer aus.

Anistropischer Filter...lange nicht mehr gelesen. :biggrin:

Silentbob
2017-10-30, 10:03:35
das man das 2017 noch extra erwähnen muss sagt alles. :freak:

Gebrechlichkeit
2017-10-30, 14:25:17
Mal so nebenbei ... plant MS eine P.K fuer heute oder etwa nicht so kurz vor dem Launch der XBX? Finde nix, haben die wohl keine Lust auf den EU Markt .. typisch amerikanskis.

Rente
2017-10-30, 15:10:08
Der EU-Markt wurde auf der Gamescom mit Informationen versorgt, auf der PGW war Microsoft noch nie sonderlich aktiv (davon mal haben sie auch quasi nichts zum Präsentieren).

Crazy_Bon
2017-10-30, 15:19:34
[immy;11529956']Also das mit dem AF hatte ich ja auch mal gelesen irgendwo. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es bei XB1 spielen eine automatische Erhöhung der Auflösung geben wird, da für die XB1 Spiele "nur" die halbe GPU zur Verfügung steht solange sie nicht angepasst wurden und es sich bei den anderen Teilen um Emulation handelt..
Halbe GPU bei 4,5facher Leistung ist immer noch verdammt viel. Außerdem wo steht es geschrieben, dass bei der Xbox X nur eine halbe GPU zur Verfügung steht wie bei der PS4 Pro?

deekey777
2017-10-30, 15:27:17
Morgen ist die Decoded-Veranstaltung, mal sehen, worüber da geredet wird.

Blackpitty
2017-10-31, 15:09:11
nur noch eine Woche warten, dann hoffe ich doch dass die scorpio vor der Tür steht:biggrin::smile:

00-Schneider
2017-10-31, 18:45:42
Außerdem wo steht es geschrieben, dass bei der Xbox X nur eine halbe GPU zur Verfügung steht wie bei der PS4 Pro?


Wenn Spiele nicht extra angepasst werden, haben sie "nur" 3TF der GPU zur Verfügung, aber dafür volle CPU-Leistung.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-x/zusammenfassung-der-veroeffentlichten-benchmarks/

IC3M@N FX
2017-10-31, 21:06:08
Wenn Spiele nicht extra angepasst werden, haben sie "nur" 3TF der GPU zur Verfügung, aber dafür volle CPU-Leistung.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-x/zusammenfassung-der-veroeffentlichten-benchmarks/

Zum Vergleich die PS4 Pro GPU bei non Pro Games 2,1 Teraflops

PS4 1152*0,800*2= 1.843,2 TF
PS4 Pro non Pro Modus 1152*0,911*2= 2.098,9 TF
PS4 Pro 2304*0,911*2= 4.197,8 TF

dildo4u
2017-10-31, 21:51:36
PUBG kommt am 12.12.2017 als XBox Preview Version.

https://www.resetera.com/threads/pubg-coming-to-xbox-on-12-12-17.2934/

Crazy_Bon
2017-11-01, 14:18:52
Xbox One X Booting Screen

xRVyAFp5xXY

dildo4u
2017-11-02, 11:59:20
HITMAN - Xbox One X Enhanced

https://youtu.be/HEfWDHiDSJw

John Williams
2017-11-02, 16:15:18
Also ich hab meine Vorbestellung der X storniert. Je mehr ich von Forza 7 sehe umso mehr gefällt mir GT Sport. Ist eigentlich auch nur ein Update zu 6. Eine neue Strecke dazu 4k.

dildo4u
2017-11-03, 09:03:41
Massig XBox One X 4k HQ Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_xbox_one_x_videos-19663_en.html

Computerbase Test

200 Watt in 4k laut CB aber läuft leise:

https://www.computerbase.de/2017-11/xbox-one-x-test/2/#abschnitt_leistungsaufnahme

t6al1JUYB_c

][immy
2017-11-03, 18:08:52
Und das Review von Digital Foundry

ZJmWsgFl6kA

Scheinbar ist die Lautstärke auf der höhe der xb1s und sogar etwas weniger störend (wobei die s ja schon ziemlich leise ist).
Der Power-Off mode mit Background-Download gefällt mir aber überhaupt nicht. Könnte natürlich dem GDDR5 speicher geschuldet sein, das der Verbrauch da so stark angestiegen ist. Das der Verbrauch allgemein bis etwa 200W hochgehen kann war wohl vorher schon klar. Aber das sie dabei so kühl bleibt ist schon erstaunlich

der Instant on Stromverbrauch ist wohl doch nicht so tragisch. Laut https://www.anandtech.com/show/11992/the-xbox-one-x-review/6
https://i.imgur.com/u2HH2JP.png

Tim
2017-11-03, 19:02:22
Hallo Ihr Lieben,
da meine 2Tb externe Festplatte schon so gut wie voll ist und die Games mit 4K Patch nicht kleiner werden, wollte ich mir zum Launch der Xbox one X eine 4Tb externe Festplatte zulegen. Ich schwanke zwischen der Xbox ungebrandeten Seagate 4Tb und der 4Tb WD. Beide Kosten gleich viel bei Amazon. Hat jemand von Euch eine der Platten und kann mir seine Erfahrung bezüglich Lautstärke, Geschwindigkeit und Langlebigkeit mitteilen? Vielen Dank schon mal im voraus.

xxxgamerxxx
2017-11-04, 09:16:56
Ich hatte zuvor eine 1TB Samsung SSD. Aber aufgrund der digital Downloads ist die Größe lächerlich. Habe jetzt eine 4TB Seagate Expansion. Vom Preis kann man nichts falsch machen, aber man merkt schon, dass die Geschwindigkeit deutlich langsamer ist. Ich glaube, die ist auch langsamer als die interne. Also 7200upm wären schon besser.

Wenn jemand ne gute schnelle und halbwegs leise externe HDD für die One kennt mit mind 4TB, eher mehr, wäre ich auch sehr offen.

lurks74
2017-11-04, 10:00:34
Ich hatte zuvor eine 1TB Samsung SSD. Aber aufgrund der digital Downloads ist die Größe lächerlich. Habe jetzt eine 4TB Seagate Expansion. Vom Preis kann man nichts falsch machen, aber man merkt schon, dass die Geschwindigkeit deutlich langsamer ist. Ich glaube, die ist auch langsamer als die interne. Also 7200upm wären schon besser.

Wenn jemand ne gute schnelle und halbwegs leise externe HDD für die One kennt mit mind 4TB, eher mehr, wäre ich auch sehr offen.

Kauf dir ne schnelle Platte 7200upm und ein Gehäuse dazu.

Bandit3644
2017-11-06, 10:13:46
Amazon hat die Xbox One X Konsole 1 TB - Project Scorpio Edition wieder im Angebot für Zustellung morgen

Julius
2017-11-06, 11:26:32
Was kommt den in der Zukunft auf Xbox raus was nicht auf der PS4 kommt?
Irgendwie finde ich wenig Xbox / PC only Spiele.

deekey777
2017-11-06, 12:21:47
Laufen PS4-Spiele auch auf der Xbox?

Finch
2017-11-06, 12:49:01
Laufen PS4-Spiele auch auf der Xbox?
Haha

fobb
2017-11-06, 15:28:30
Amazon hat die Xbox One X Konsole 1 TB - Project Scorpio Edition wieder im Angebot für Zustellung morgen

Danke für den Hinweis, ich konnte mir noch eine sichern.

Ergänzung: Bis jetzt wurde noch nichts versandt, ich bin gespannt, ob das bis morgen was wird. :freak:

Dorn
2017-11-06, 18:59:14
Was kommt den in der Zukunft auf Xbox raus was nicht auf der PS4 kommt?
Irgendwie finde ich wenig Xbox / PC only Spiele.

2018 kommen erst wieder "exklusive" Spiele raus u.a.

Sea of Thieves Irgendwann 2018
State of Decay 2 Anfang/Frühling 2018
Crackdown 3 Irgendwann 2018

Mann will bei MS nur über Spiele reden bzw. Ankündigen welche in naher Zukunft erscheinen, das heist Flaute bei den exklusiven Spielen. Well Done MS :biggrin:

MS bleibt halt einfach ein Pfeifenverein ;)

deekey777
2017-11-07, 08:59:03
Weitere X360-Spiele für die X enhanced: https://twitter.com/majornelson/status/927705942535258112

Gerade Gears of War 3 sollte auch für die Xbox One grafisch verbessert werden. Zumindest etwas.

toontown
2017-11-07, 09:28:56
Hab grad den Test von Eurogamer der Xbox One X gelesen und stelle mir nun die Frage, ob es gut war die Anschlüsse über den Lüfter zu verbauen. Laut Artikel werden schon mal fast 70 Grad hinten rausgeblasen und da Wärme ja nach oben steigt somit an den Anschlüssen bzw. Kabel. Was meint ihr, ob das auf Dauer gut geht ? Ist mir nur mal so in den Sinn gekommen als ich die Wärmebilder gesehen habe.

Bandit3644
2017-11-07, 09:44:44
Danke für den Hinweis, ich konnte mir noch eine sichern.

Ergänzung: Bis jetzt wurde noch nichts versandt, ich bin gespannt, ob das bis morgen was wird. :freak:

Wurde die schon Versand ? Meine noch nicht aber Zustellung heute :freak:

fobb
2017-11-07, 10:18:04
Wurde die schon Versand ? Meine noch nicht aber Zustellung heute :freak:

Nope, der gesamte Bestellvorgang war ziemlich strange.

Erstmal musste ich nachträglich meine Zahlungsmethode von Kontoeinzug auf Kreditkarte ändern (wohlgemerkt nachdem ich die Bestellbestätigung schon erhalten hatte), danach blieb der Status gestern den ganzen Tag auf "noch nicht versandt" mit voraussichtlicher Lieferung heute.

Ich musste gestern Abend aber noch meine Lieferadresse ändern, da unsere örtliche Packstation gerade ständig aussteigt. Daraufhin sollte ich auch meine Versandart ändern, von Premiumversand auf Premiumversand. :freak:
Mein neuer Status ist jetzt Versand morgen, Lieferung Donnerstag. :rolleyes:

Si|encer
2017-11-07, 10:37:54
Wenn ich sehe wie einige große Youtuber sich über Monetarisierung/Lizenzen zur Ausstrahlung ihrer Videos aufregen und ich mir dann das Unboxing von PietSmit der X anschaue, wo dann auch gleich irgendwie 15 Vollversionen drin sind kriege ich ja irgendwie nen Hals (und ja, ich weiß das sie scheinbar einige Vollversionen unters Volk geworfen haben). :freak:

"Ich glaube jeder von uns hat so eine bekommen, und wir haben nichts bezahlt, möchte ich betonen". ;D (nicht zitiert, so aus dem Kopf).

dildo4u
2017-11-07, 11:26:42
Weitere X360-Spiele für die X enhanced: https://twitter.com/majornelson/status/927705942535258112

Gerade Gears of War 3 sollte auch für die Xbox One grafisch verbessert werden. Zumindest etwas.
YJm2RD2yHpQ

Bandit3644
2017-11-07, 12:15:50
Nope, der gesamte Bestellvorgang war ziemlich strange.

Erstmal musste ich nachträglich meine Zahlungsmethode von Kontoeinzug auf Kreditkarte ändern (wohlgemerkt nachdem ich die Bestellbestätigung schon erhalten hatte), danach blieb der Status gestern den ganzen Tag auf "noch nicht versandt" mit voraussichtlicher Lieferung heute.

Ich musste gestern Abend aber noch meine Lieferadresse ändern, da unsere örtliche Packstation gerade ständig aussteigt. Daraufhin sollte ich auch meine Versandart ändern, von Premiumversand auf Premiumversand. :freak:
Mein neuer Status ist jetzt Versand morgen, Lieferung Donnerstag. :rolleyes:

Alles seltsam, mein Status hat sich nicht verändert. Hab dann Kontakt aufgenommen und die wollen Heute versenden. Da bin ich mal gespannt.

Crazy_Bon
2017-11-07, 12:18:06
Ich habe mir auch ein Video zu Assassin's Creed 2 auf der One X angeschaut, es ist so als ob man eine Milchscheibe vom TV entfernt hat. Der Unterschied ist deutlicher als mit GOW3, leider finde ich das Video nicht mehr. :(

][immy
2017-11-07, 12:30:52
Ich habe mir auch ein Video zu Assassin's Creed 2 auf der One X angeschaut, es ist so als ob man eine Milchscheibe vom TV entfernt hat. Der Unterschied ist deutlicher als mit GOW3, leider finde ich das Video nicht mehr. :(
Werde ich heute Abend hoffentlich auch feststellen, wenn Hermes auch wirklich ausliefert wie sie es angegeben haben.

Das mit 4k & AF steht den xb360 Titeln richtig gut. Hoffe noch auf so was wie HDR-Update für Mass Effect 1-3 aber ich schätze EA wird da nichts extra patches sondern alles dem Emulator überlassen.

Franconian
2017-11-07, 13:36:16
Amazon/DHL hat heute Vormittag geliefert, kann es kaum erwarten. Freue mich tierisch auf die ganzen Vorteile, auch ohne 4K TV.

Knacki99
2017-11-07, 14:47:25
Bin mit dem Setup soweit durch. Alle Apps die nutze aufgespielt etc. Was mir sauer aufstößt sind die langsamen Installationen! AC O. Gears of War 4 lädt 60GB runter...

Forza Horizon 3 Update kommt übrigens erst am 15.01.2018!

dildo4u
2017-11-07, 14:52:34
Hängt die Installationzeit nicht von deiner Leitung ab?Ich schätze mal das man in Deutschland die Leitung immer maxen kann da wenige XBox Konsolen verkauft werden.

Knacki99
2017-11-07, 15:02:12
Ich habe hier die Diskversionen. AC O hat bestimmt 20 Minuten gedauert bis es vollständig installiert war.

Franconian
2017-11-07, 15:18:48
Es wird halt zuerst der aktuelle Patch gezogen und dann eben die Disk installiert, das dauert natürlich. 20 Minuten ist völlig OK.

Meine alte dicke One zieht schon immer mit 40-42 MBit/s bei einer 50er Leitung, also nicht ganz maximaler Speed. Mal sehen wie die Server heute sind. Ich habe in den letzten Tagen schon alle meine Spiele auf eine externe Festplatte geschoben und werde sie in den nächsten Tagen dann wieder auf die interne der X verschieben.

Rente
2017-11-07, 15:59:05
Mich würde die Lautstärke des UHD-Laufwerks bei der Filmwiedergabe interessieren, kann dazu schon jemand was sagen?

Nebenbei: Der HDMI-Input für SAT-Receiver, etc. unterstützt nur 1080p oder niedriger an Eingangssignal, kein 4K. ;D
Die Netflix-App läuft immer aktuell immer mit HDR, die YouTube-App kann wohl kein 4K, das ist schon etwas peinlich...

][immy
2017-11-07, 16:21:32
Mich würde die Lautstärke des UHD-Laufwerks bei der Filmwiedergabe interessieren, kann dazu schon jemand was sagen?

Nebenbei: Der HDMI-Input für SAT-Receiver, etc. unterstützt nur 1080p oder niedriger an Eingangssignal, kein 4K. ;D
Die Netflix-App läuft immer aktuell immer mit HDR, die YouTube-App kann wohl kein 4K, das ist schon etwas peinlich...
Keine Ahnung warum man überhaupt noch eine YouTube oder Netflix app auf einer Konsole laufen lässt, aber wenn du einen 4k Fernseher hast, hast du mit großer sicherheit auch eine App die das kann direkt auf dem Fernseher. Das ist sehr viel energiesparender.

Rente
2017-11-07, 16:52:33
[immy;11544903']Keine Ahnung warum man überhaupt noch eine YouTube oder Netflix app auf einer Konsole laufen lässt, aber wenn du einen 4k Fernseher hast, hast du mit großer sicherheit auch eine App die das kann direkt auf dem Fernseher. Das ist sehr viel energiesparender.
Natürlich haben alle 4K-Fernseher auch entsprechende Apps, das ändert aber nichts daran, dass die große 4K-Konsole teilweise schlechter vorbereitet ist als die Pro letztes Jahr.

EL_Mariachi
2017-11-07, 17:03:39
Jetzt schaut sich einer dieses Pack an...
Auf das diese Arschkrampen auf den Konsolen sitzen bleiben! *spuck*

https://abload.de/img/capture2hksc9.png

.

dildo4u
2017-11-07, 17:07:19
Ich schätze mal die APU kann keine VP9 Beschleunigung,das brauchste für YouTube 4k.Die Jaguar Cores wären zu schwach dafür.

Nur Nvidia beschleunigt VP9 vollständig

Doch die Messung der separaten Leistungsaufnahme der Grafikkarten ist in diesem Fall nur die halbe Wahrheit. Der Grund dafür ist im von YouTube genutzten VP9-Codec zu suchen. Nvidia Pascal kann den in vollem Ausmaß mit der integrierten Videoeinheit in Hardware beschleunigen, alle GPUs von AMD im Vergleich können das hingegen nicht. Einen gewissen Anteil an der Rechenarbeit übernimmt hier weiterhin die Software und damit die CPU. Auf anderen Plattformen ist das mit dem überwiegend genutzten Codec H.264 kein Problem, auf YouTube hingegen schon.

https://www.computerbase.de/2017-09/youtube-leistungsaufnahme-amd-nvidia/

Knacki99
2017-11-07, 17:47:14
Ich schätze mal die APU kann keine VP9 Beschleunigung,das brauchste für YouTube 4k.Die Jaguar Cores wären zu schwach dafür.



https://www.computerbase.de/2017-09/youtube-leistungsaufnahme-amd-nvidia/
Danke. Das ist doch mal sehr informativ.

Ph03n!X
2017-11-07, 19:35:56
Meine Scorpio ist heute gekommen. Hatte alles schon im Vorfeld vorbereitet. Umziehen war absolut easy für die Spiele und Profile und Apps. Man sieht bei Diablo 3 ROS einen Unterschied zur One S

Skinner
2017-11-07, 20:18:14
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/insects-eine-xbox-one-x-enhanced-erfahrung/9p798w4vdt91

Das ist doch ein Scherz oder? Eine 3D Demo für eine Spielekonsole?
Hält M$ seine Kunden echt für so blöd, das diese nicht wissen was die X kann?
Also ich finde es ja eher peinlich das die sowas machen müssen.

][immy
2017-11-07, 20:18:52
Bin grad noch am kopieren über mein netztwerk. Muss mir mal endlich ne größere externe platte holen. Das kopieren über das Netzwerk klappt zwar recht gut, es limitieren aber scheinbar die platten. So richtig schnell schreiben ist da nicht.
Natürlich hatte ich alle optimierten titel auf der internen platte :D
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/insects-eine-xbox-one-x-enhanced-erfahrung/9p798w4vdt91

Das ist doch ein Scherz oder? Eine 3D Demo für eine Spielekonsole?
Hält M$ seine Kunden echt für so blöd, das diese nicht wissen was die X kann?
Also ich finde es ja eher peinlich das die sowas machen müssen.

Das ist eigentlich lustig. Konnte ich meiner Frau HDR mit näher bringen. Und was ist an einer tech demo auszusetzen?


Jetzt schaut sich einer dieses Pack an...
Auf das diese Arschkrampen auf den Konsolen sitzen bleiben! *spuck*

https://abload.de/img/capture2hksc9.png

.

Grad war sogar jemand bei den xbox communities so unverschämt 2 scorpios für je 700€ anzubieten. Hab den erst mal gemeldet. Das hat dort nichts zu suchen.

backisl
2017-11-07, 21:02:43
Cool, habe gerade gesehen, dass Amazon meine Xbox One X heute verschickt hat, obwohl sie erst am 22. geliefert werden sollte! :tongue:

Crazy_Bon
2017-11-08, 00:20:39
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/insects-eine-xbox-one-x-enhanced-erfahrung/9p798w4vdt91

Das ist doch ein Scherz oder? Eine 3D Demo für eine Spielekonsole?
Hält M$ seine Kunden echt für so blöd, das diese nicht wissen was die X kann?
Also ich finde es ja eher peinlich das die sowas machen müssen.
Also bei der PS1 fanden das alle toll, auf manchen PCs läuft auch 3D Mark rauf und runter.

Cypress
2017-11-08, 01:19:42
Hat jemand einen HD TV und kann zu der optischen Verbesserungen ein paar Zeilen schreiben?

Crazy_Bon
2017-11-08, 01:40:40
Ich habe mir auch ein Video zu Assassin's Creed 2 auf der One X angeschaut, es ist so als ob man eine Milchscheibe vom TV entfernt hat. Der Unterschied ist deutlicher als mit GOW3, leider finde ich das Video nicht mehr. :(
Habe das Video zu Assassin's Creed wieder gefunden, schaut selbst!
WjujIm7qN2g

DrFreaK666
2017-11-08, 02:16:01
Die 360-Spiele benötigen dafür eine spezielle Anpassung, oder?

Ph03n!X
2017-11-08, 07:22:43
Was habt ihr für externe Platten für eure XBO X? Ich habe eine 8 TB Seagate Game Drive. Wisst Ihr ob es eine Möglichkeit geben wird schwarze Scorpio Controller einzeln zu erwerben? Hätte gerne einen zweiten. Kein Youtube 4K wäre sehr dünn auch wenn man es schon direkt auf dem Fernseher hat. Wie findet Ihr die Lautstärke bei Spielen von der Xbox .. kommt es nur mir so vor oder ist der Lüfter lauter bei der X? Kann man das irgendwie beeinflussen? Des Weiteren hört man nichts mehr vom verkleinerten Xbox Wireless Adapter für den PC. Wisst Ihr da etwas?

dildo4u
2017-11-08, 08:34:48
Die 360-Spiele benötigen dafür eine spezielle Anpassung, oder?
Ja. https://twitter.com/majornelson/status/927705942535258112

xxxgamerxxx
2017-11-08, 09:07:24
Lohnt sich die X auch bei FullHD? Also in der Praxis. Klar ist die Performance besser. Aber sieht z.B. ein Forza 7 auch effektiv besser in FullHD aus? Mich würden eher praktische Erfahrungen interessieren.

EL_Mariachi
2017-11-08, 09:23:06
Ich hab das 8 GB Gamedrive von Seagate.
Bin super zufrieden damit... würde ich jederzeit wieder kaufen.

.

Crazy_Bon
2017-11-08, 10:56:26
Die 360-Spiele benötigen dafür eine spezielle Anpassung, oder?
Ja. https://twitter.com/majornelson/status/927705942535258112
Das Spiel selbst bleibt unverändert, sie bekommen keine neue Texturen oder sonstiges. Es wird die Emulation für die X angepasst, sozusagen wird innerhalb der Emulation der Regler für AF, AA und Auflösung weiter nach rechts geschoben.
Lohnt sich die X auch bei FullHD? Also in der Praxis. Klar ist die Performance besser. Aber sieht z.B. ein Forza 7 auch effektiv besser in FullHD aus? Mich würden eher praktische Erfahrungen interessieren.
Auf einem FullHD-TV (1080p) bekommt du Supersampling, wenn das Spiel mit 4K berechnet wird.

bertramfx
2017-11-08, 11:48:17
Hat schon jemand Gears of Wars (X360; Teile 2, 3 und Judgement) auf der Xbox One X bezueglich Performance getestet?

Diese Spiele liefen gerade im splitscreen coop weit unter 30 fps auf der Xbox One.

deekey777
2017-11-08, 12:27:23
Hat schon jemand Gears of Wars (X360; Teile 2, 3 und Judgement) auf der Xbox One X bezueglich Performance getestet?

Diese Spiele liefen gerade im splitscreen coop weit unter 30 fps auf der Xbox One.

Wie das mit Spitscreen ist, weiß ich nicht, aber:

Als GoW auf die Liste kamen, war die Performance von Teil 2 und 3 sehr schlecht, wenn es zu Kämpfen kam. Teil 3 habe ich 2016 gespielt und es war sehr spürbar, wie die FPS in Richtung 20 gehen (es gibt Videos dazu). Jetzt wurden alle nachgepatcht (und viele anderen Spiele ) und zumindest GoW 2 läuft besser, https://www.youtube.com/watch?v=siLTx8B5rHU vs. https://www.youtube.com/watch?v=Q7lMDjzfMsA

Ich selbst habe die Spiele schon länger nicht gespielt. (gilt für die Xbox One; die X1X dürfte eine bessere Leistung bringen)

kiss
2017-11-08, 13:24:50
Die Xbox One X gefällt mir richtig gut und macht eigentlich alles richtig.

Ich denke ich werde meine PS4 verkaufen und mir eine One X gönnen.

Bandit3644
2017-11-08, 14:56:56
Ausgepackt und für gut befunden, darf bleiben :smile:
http://fs1.directupload.net/images/171108/tj8le2mj.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/171108/tu2dojmg.jpg (http://www.directupload.net)

Killtech
2017-11-08, 14:59:22
Ich denke ich werde meine PS4 verkaufen und mir eine One X gönnen.
Um damit was zu spielen? :freak:

Ganz ehrlich, die Konsole und die damit verbundene Hardware ist grundsolide. Das möchte ich Microsoft auch gar nicht absprechen. Jedoch mangelt es massiv an guten Spielen für diese Plattform. Tolle Exklusivtitel sind rar und die meisten anderen Spiele sind plattformübergreifend und - wenn gewünscht - in noch besserer Qualität auch auf dem PC erhältlich.

Somit spricht die One X in meinen Augen eigentlich nur Leute an, die kein Interesse haben sich mit hochgezüchteten Rechnern in Eigenbauregie auseinander zu setzen oder möglichst kostengünstig bei gleichzeitig annehmbarer Qualität spielen wollen. Wobei sich Zweiteres über die Preise der verfügbaren Spiele eh schnell relativiert.

Aber eine Playstation gegen eine XBox zu tauschen halte ich für Wahnsinn. Ich war jahrelang reiner PC-Spieler und habe um Konsolen einen großen Bogen gemacht. Das hat sich seit einem halben Jahr geändert und ich habe nun eine PS4 Pro hier stehen, da das Lineup an Spielen von den Japanern einfach grandios ist und mich in seinen Bann gezogen hat. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und Sony hat sich über die Jahre ein sehr gut funktionierendes System zwischen Software und Hardware aufgebaut, das diese Plattform attraktiv macht und am Leben hält. Das spiegelt sich auch darin wieder, dass mit die besten Studios (Naughty Dog, Guerilla Games, etc.) exklusiv nur dafür entwickeln. Und was das angeht, muss man ehrlich sein und zugeben, dass Sony da mit Microsoft den Boden aufwischt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Beide Konsolen zu besitzen finde ich nachvollziehbar. Deine obige Aussage bereitet mir jedoch etwas Kopfweh. ;)

Martin K.
2017-11-08, 17:14:17
Um damit was zu spielen? :freak:

Ganz ehrlich, die Konsole und die damit verbundene Hardware ist grundsolide. Das möchte ich Microsoft auch gar nicht absprechen. Jedoch mangelt es massiv an guten Spielen für diese Plattform. Tolle Exklusivtitel sind rar und die meisten anderen Spiele sind plattformübergreifend und - wenn gewünscht - in noch besserer Qualität auch auf dem PC erhältlich.

So ist es leider. Wer einen potenten PC hat braucht die One X nicht wirklich.

Gäbe es exklusive Spiele die es nicht für Win10 gibt, hätte ich mir auch eine vorbestellt. So allerdings ist auf ner PS4 Pro und der Switch mehr geboten. Und die paar anderen Titel zocke ich auf dem PC, mit 144Hz und G Sync.

Alleine was Sony 2018 alles für die PS4 released. God of War, Days Gone, Spiderman, Detroit: Become Human, Last of Us 2, Shadow of the C Remake...

Blackpitty
2017-11-08, 19:33:30
Hab meine Konsole auch gestern bekommen.

Optik und Laufgeräusch sind super, heftig finde ich die 60gb Download für Forza, da komm ich ja erst am Wochenende zum spielen so lange wie das dauert....

Wie ist das beu PC Spielen heutzutage? Muss man da auch solche Datengrößen runterladen?

Als ich mit Crysis damals aufhörte am PC gabs sowas nicht, nur mal nen Patch und das wars....

Dorn
2017-11-08, 19:40:06
So ist es leider. Wer einen potenten PC hat braucht die One X nicht wirklich.

Wieso leider, ich finde es Klasse. Somit können alle Windows 10 User davon profitieren. Ich würde jede Wette eingehen, hätte sich die XBOX durchweg gleich gut wie die Playstation 4 verkauft, würde es keine Windows 10 Store Spiele von MS geben.

Knacki99
2017-11-08, 19:48:17
Gears of War 3 in der X enhanced Version sind 8 GB. Gears of War 4 sind 107 GB wovon nur ungefähr 50 GB von der Disk installiert werden.

Erstaunlich das Gears 3 auch ein vollständiges Spiel ist. Früher müssen die Entwickler echte Zauberer gewesen sein. (Man entschuldige den Sarkasmus)

Halo 5 genau dasselbe Theater, denn auch hier müssen etwa 65 GB geladen werden.

Bei Rise of the Tomb Raider sind es nur mickrige 30 GB.

Den Vogel schiesst allerdings Quantum Break ab. Mit allen Film Episoden kommt das ganze auf 178 GB.......

Blackpitty
2017-11-08, 19:50:29
Gears of War 3 in der X enhanced Version sind 8 GB. Gears of War 4 sind 107 GB wovon nur ungefähr 50 GB von der Disk installiert werden.

Erstaunlich das Gears 3 auch ein vollständiges Spiel ist. Früher müssen die Entwickler echte Zauberer gewesen sein. (Man entschuldige den Sarkasmus)

Halo 5 genau dasselbe Theater, denn auch hier müssen etwa 65 GB geladen werden.

Bei Rise of the Tomb Raider sind es nur mickrige 30 GB.

Den Vogel schiesst allerdings Quantum Break ab. Mit allen Film Episoden kommt das ganze auf 178 GB.......

Auch am PC?

Der Durchschnitt hat ja teils nichtmal eine volle 6000der Leitung.... Da sitzt man echt ewig

EL_Mariachi
2017-11-08, 20:09:06
Den Vogel schiesst allerdings Quantum Break ab. Mit allen Film Episoden kommt das ganze auf 178 GB.......

Das Spiel ohne Patch ist knapp 46 GB groß... die Video Episoden sind 75 GB groß!

178 - 46 - 75 = 57 GB Update

Also weniger als bei Halo 5 ... Drum schießt wenn überhaupt Halo 5 den Vogel ab!

BTW. der 75 GB Video Episoden DL ist optional...

Hauptsache mal gemeckert :D
Ist doch wurschd wie groß das Spiel ist...

Dann wartet man halt nicht einen Tag bis es installiert ist sondern 2...
In der Zwischenzeit kann man ja problemlos noch irgendwas anderes spielen oder auch einfach mal gar nicht spielen...

RL lässt grüßen ;)

.

.

Knacki99
2017-11-08, 21:00:11
Das Spiel ohne Patch ist knapp 46 GB groß... die Video Episoden sind 75 GB groß!

178 - 46 - 75 = 57 GB Update

Also weniger als bei Halo 5 ... Drum schießt wenn überhaupt Halo 5 den Vogel ab!

BTW. der 75 GB Video Episoden DL ist optional...

Hauptsache mal gemeckert :D
Ist doch wurschd wie groß das Spiel ist...

Dann wartet man halt nicht einen Tag bis es installiert ist sondern 2...
In der Zwischenzeit kann man ja problemlos noch irgendwas anderes spielen oder auch einfach mal gar nicht spielen...

RL lässt grüßen ;)

.

.
Fairerweise sollte man erwähnen das die Video Episoden in geringerer Qualität gestreamt werden, wenn man sie nicht herunterlädt. Das passt dann aber nicht so richtig zum Qualitäts orientierten X Besitzer.

Richtig stellend muss ich erwähnen das Quantum Break das einzige Spiel ist, von dem ich nur die Download Version habe.

Nichtsdestotrotz empfinde ich den Download Marathon der X Enhanced Updates als reichlich exzessiv. Microsoft ist das auch bewusst, denn man arbeitet an einem optimierten Updatesysten das sich "intelligent Delivery" schimpft. Bei Eurogamer gabs im September einen Artikel dazu.

Ausserdem lässt die Breitbandversorgung ausserhalb der Ballungsräume in Deutschland immer noch zu wünschen übrig, so dass die Kritik durchaus berechtigt ist.

Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Blackpitty
2017-11-08, 23:26:53
Hab noch eine technische Frage zur XBox.

Ich hab sie an meiner Steckerleiste vom TV angeschlossen und diese mache ich per Schalter immer an bei Benutzung und aus wenn ich nichts nutze.

Nun hab ich die Xbox gerade im Menü ausgeschaltet und bemerkt dass zwar vorn die weiße Lampe nach 3 oder 4x blinken dann aus geht, die interne Festplatte wenn ich mit dem Ohr dran gehe aber weiter läuft.....

Ist das bei euch auch so?

Liegt das eventuell an der Einstellung(schneller Start) oder (Energiesparen, langsamer Start)?

Franconian
2017-11-08, 23:39:20
Das gilt für den Energiesparmodus: Die Xbox arbeitet nach dem Ausschalten noch 1-3 Minuten nach läd Savegames in die Cloud etc. Du solltest sie keinesfalls direkt nach dem normalen Herunterfahren über die Steckdosenleiste vom Strom nehmen, sondern warten bis sie komplett von alleine ausgeht (bei der Fat One gut zu hören, die S und X sind extrem leise, musste heute bei der neuen X selber direkt mit dem Ohr hin um das abzuschätzen).

Im Schnellstartmodus ist sie immer an bzw im Standby, hat zugriff zum Internet, läd Updates etc, hier erst recht nicht/nie ausschalten.

DrFreaK666
2017-11-09, 00:21:54
So ist es leider. Wer einen potenten PC hat braucht die One X nicht wirklich...

Naja. Wer gerne noch 360-Titel spielt kommt mit einem PC nicht weit, die Emulatoren neigen zu heftigen Grafikfehlern oder Spiele laufen überhaupt nicht.
Meine einzige Konsole ist eine 360 und ich habe einige Titel, die ich gerne in 4k sehen würde...

][immy
2017-11-09, 00:26:59
Naja. Wer gerne noch 360-Titel spielt kommt mit einem PC nicht weit, die Emulatoren neigen zu heftigen Grafikfehlern oder Spiele laufen überhaupt nicht.
Meine einzige Konsole ist eine 360 und ich habe einige Titel, die ich gerne in 4k sehen würde...
Hab grad mal Assassins creed wieder ausprobiert und direkt ne stunde gespielt. Das spiel sieht jetzt echt so gut aus wie man es in Erinnerung hat :). Das darf ruhig mit mehr xv360 Titeln passieren. Einziger nachteil, der Adlerauge modus ist bei Bewegung total verschwommen. Das hab ich doch etwas besser in Erinnerung. Aber der effekt sorgt wohl dafür das die ganzen pixel nun etwas zu stark verschwimmen.

Tim
2017-11-09, 07:16:28
Das die one X vom Lüftergeräusch ja sehr leise sein soll, habe ich bereits vernommen. Wie schaut es denn mit dem Laufwerk aus? Das Laufwerk der alten one war ja gegenüber der Ps4 so gut wie nicht hörbar. Bei der Ps4 hat das Laufwerk immer so ein hochfrequentes Geräusch beim Anlauf und beim abstoppen der Disk. Wie sieht das jetzt bei der one X aus?

derF
2017-11-09, 09:25:30
Im Schnellstartmodus ist sie immer an bzw im Standby, hat zugriff zum Internet, läd Updates etc, hier erst recht nicht/nie ausschalten.
Hm, ich achte nur manchmal drauf, sie nicht vom Strom zu nehmen während sie noch Updates installiert. Meine Freundin macht sie dann oft sogar absichtlich aus, weil die Festplatte seit einiger Zeit relativ laut ist (alte Day One Edition).
Bisher ist nichts schlimmeres passiert. :D

Übrigens an die Fraktion, die keine XBox braucht, weil sie einen PC haben: Crossplay Coop! Hat uns mit Forza H3 ne Menge Spaß bereitet (und das Spiel muss man nur einmal kaufen).

Franconian
2017-11-09, 09:33:04
Mir ist das auch schon 1-2x passiert, genauso auch 1x als ich die PS4 neu hatte bei der standardmäßig der Ruhemodus aktiv ist. Da gabs dann eine Fehlermeldung/Systemreparatur.

Ist halt wie wenn man einen PC einfach auschaltet...muss nichts passieren, gut ists natürlich nicht.

Warum nutzt du überhaupt dann denn Schnellstartmodus wenn die Platte nervt? Die paar Sekunden Startzeit reißen es auch nicht raus, außerdem ist der Verbrauch so hoch, dass der Schnellstarmodus ~ 35 € Strom im Jahr verbrät. Ich nutze den immer nur, wenn ich ein Spiel herunterlade und derweil etwas anderes mache oder möchte, dass ein größeres Update installiert ist wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

derF
2017-11-09, 09:36:58
Damit ich nicht, wenn ich sie spontan nutzen will, auf System- oder Spielupdates warten muss. Das Umschalten in den Einstellungen ist zu umständlich. Man sollte beim Ausschalten per Controller gleich wählen können ob Standby oder komplett aus.

dildo4u
2017-11-09, 11:26:16
hm1NsxHKgVA

X7MMdJJj10g

Crazy_Bon
2017-11-09, 13:03:54
Microsoft möchte mehr in eigene Studios für mehr exklusive Spiele investieren.
https://www.xboxfront.de/news-1681-57806-Xbox-One-Xbox-One-Kehrtwende-bei-Microsoft--Mehr-eigene-Studios-und-exklusive-Spiele-in-Zukunft.html

John Williams
2017-11-09, 13:34:53
Microsoft möchte mehr in eigene Studios für mehr exklusive Spiele investieren.
https://www.xboxfront.de/news-1681-57806-Xbox-One-Xbox-One-Kehrtwende-bei-Microsoft--Mehr-eigene-Studios-und-exklusive-Spiele-in-Zukunft.html

Ist ihnen endlich ein Licht aufgegangen oder was? :D

deekey777
2017-11-09, 15:16:27
In eigene Studios? In alle zwei?

SCNR. :weg:

Keule90
2017-11-09, 15:43:48
Nö.


Man verfolge den Plan, wieder mehr Geld in die interne Entwicklung fließen zu lassen, um auch wieder neue Studios zu gründen oder auch vorhandene zu übernehmen.

Silentbob
2017-11-09, 15:48:22
Wann sollen die Spiele dann erscheinen? 2020?

Die neue Box ist ja von den Leistungsdaten nett allerdings habe ich schon ne PS4 pro Da Jucken mich hübschere Multi Titel nicht die Bohne. Exklusiv kommt ja leider nichts.

H@R
2017-11-09, 20:01:32
Alles seltsam, mein Status hat sich nicht verändert. Hab dann Kontakt aufgenommen und die wollen Heute versenden. Da bin ich mal gespannt.
Und hat schon wer seine bekommen?Hatte auch die Scorpio bestellt.Sollte heute kommen.Aber laut Hermes Sendungsverfolgung nicht nachverfolgbar.Hermes hat noch keine Sendung bekommen.Glaub die haben gar keine bekommen.

dildo4u
2017-11-09, 21:09:53
Xbox One X videos of Battlefront II

http://www.gamersyde.com/news_our_xbox_one_x_videos_of_battlefront_ii-19685_en.html

Keule90
2017-11-09, 21:12:11
Hatte auch zugeschlagen, als die Scorpio am 06.11. nochmal für ein paar Stunden verfügbar war.
Konsole ist heute gekommen, also "nur" 2 Tage zu spät.

Bin soweit zufrieden.

Außer dass ich gerne wissen würde, welche Spiele, sowohl X360 als auch One, in nächster Zeit noch Enhanced werden.
Würde gerne alle Teile von Gears of War spielen, aber warte ich nun noch, ob die Ultimate von Teil 1 und die 360 Version von Teil Enhanced werden?! Teil 3 und 4 wurden es ja schon...

Bandit3644
2017-11-10, 07:27:07
Und hat schon wer seine bekommen?Hatte auch die Scorpio bestellt.Sollte heute kommen.Aber laut Hermes Sendungsverfolgung nicht nachverfolgbar.Hermes hat noch keine Sendung bekommen.Glaub die haben gar keine bekommen.
Ich hatte am 6 vorbestellt und am 8 wurde die Scorpio mit UPS geliefert.

H@R
2017-11-10, 07:31:47
Ich hatte am 6 vorbestellt und am 8 wurde die Scorpio mit UPS geliefert.
Dann ist meine wohl unterm Tisch gefallen.Keiner weiss was.

Heimscheißer
2017-11-10, 08:56:42
Xbox One X videos of Battlefront II

http://www.gamersyde.com/news_our_xbox_one_x_videos_of_battlefront_ii-19685_en.html

...sieht ja gut aus, aber ruckelt doch etwas find ich!?

ich hab die X auch daheim und bin sehr zufrieden bisher!

Bandit3644
2017-11-10, 09:05:02
...sieht ja gut aus, aber ruckelt doch etwas find ich!?

ich hab die X auch daheim und bin sehr zufrieden bisher!

Also ich habe das gestern auch gespielt auf der x und da ruckelt nix.

Bandit3644
2017-11-10, 09:09:52
Dann ist meine wohl unterm Tisch gefallen.Keiner weiss was.

Ich musste die bissl nerven da jeder Supportmitarbeiter was anderes sagte. Es ging von die wird bald verschickt bis es war ein Systemfehler am 6 und es gab gar keine zu bestellen da seid vielen Wochen ausverkauft und 5 Minuten später ging die raus.

Heimscheißer
2017-11-10, 09:30:59
Also ich habe das gestern auch gespielt auf der x und da ruckelt nix.

ok...gut. Wirkt im Video so als würden die Frames ab und zu runter gehen....

xxxgamerxxx
2017-11-10, 09:38:51
Noch mal ne Frage zur X. Kann jemand praktische Erfahrungen nennen, ob Games auch in FullHD merkbar besser aussehen? Z.B. HALO5 und Forza 7. Seit Forza 6 hat man ja auf der One niedrig aufgelöste Texturen in z.B. der Motorhaubenansicht.Sind die jetzt aif der 7 knack scharf? Und bei HALO 5 hat der Warzone Modus stark schwankende Auflösungen und ne schlechte Beleuchtung. Ist das mit dem X Patch anders?

Franconian
2017-11-10, 10:00:21
Hier zu Forza 7 ein schöner 1080p Vergleich

PvBoXdawzYY

][immy
2017-11-10, 10:22:17
Destiny 2 bekommt bald auch einen Patch

On December 5, along with the launch of Curse of Osiris and Season Two, we’ll be deploying an update to Destiny 2 that will deliver stunning gameplay with high dynamic range (HDR) lighting to these new consoles. You’ll also see adaptive 4K resolution on the PlayStation 4 Pro and 4K on the Xbox One X.
quelle: https://www.bungie.net/en/News/Article/46467

Mhh.. ob es auch die Texturen verbessert werden? Sonst bleibt der extra-Speicher der xb1x ja fast ungenutzt.

Ein 4k Update für Destiny 1 wäre auch nett, wird aber wohl leider nie kommen. Da fällt mir ein, ich müsste mal schauen wie sehr sich die Ladezeiten in Destiny 1 verringert haben. Wäre ja mal was wenn zumindest diese ewige laden wegfallen würde.

gnomi
2017-11-10, 11:44:41
Die meisten Games sehen ja scheinbar auch in 1080P schon ein wenig glatter und besser aus.
Noch dazu ist die Performance dann sicher richtig gut. (zum Beispiel Gears Singleplayer mit 60 statt 30)
Unterm Strich finde ich das ja beinahe besser, als wenn dann wieder mit Fake 4k und 30 fps gerendert wird. (am besten wie in Gears 4 zwei Modi anbieten)

deekey777
2017-11-10, 13:21:44
Halo 5 auf der X1X: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-halo-5-on-xbox-one-x-is-the-way-its-meant-to-be-played

Blackpitty
2017-11-10, 18:49:39
Also ich hab nun mal die ersten 30 Minuten Forza 7 gespielt.

Wie gesagt, meine erste Spielekonsole und Forza kenne ich bisher nur von Bildern.

Was mir bisher an der Konsole nicht gefällt(positives lasse ich mal weg jetzt):

-das Ausschalten mit der Wartezeit bis die Festplatte mal aus geht. Wenn ich ein Gerät aus schalte dann muss dieses auch sofort runterfahren und aus gehen. Das nervt echt extrem. Sehe mich somit gezwungen sie an Dauerstrom zu klemmen weil ich nicht einfach den Strom wegdrücke wenn due Platte noch nicht in Schlafstellung ist.....

-das ganze xBox Benutzeroberflächenmenü. Ich hatte noch nie eine Konsole aber das ist doch sowas von unübersichtlich und verschachtelt wie die Einstellungen bei einem Sony TV......

-zum Glück kann man die Vibration abschalten, das ist ja ein kindischer Murks


Zu Forza

Das Spiel ist grafisch echt der Wahnsinn in 4k und auf meinem TV.

Allerdings finde ich es abartig schlecht dass die Videosequenzen zwischen Rennen und beim Erststart vom Game abartig ruckeln.... Das sind ja nur Videos, geht einfach garnicht klar... Ingame 0 ruckeln aber die Videos hakeln. Lachnummer.

Dann finde ich als nicht Forza Kenner das Spiel selbst sehr unübersichtlich und es erklärt einem keiner so richtig was wie passiert und funktioniert mit den Credits, kisten, Rennanzügen oder was weis ich.

Gibt es keine Einstellung wo man die Controllerempfindlichkeit oder so einstellen kann?

Wie kommt man aus dem Spiel raus um die Konsole runter zu fahren? Nur über die X Taste auf dem Controller? Das Spiel läuft dann im Hintergrund angehalten aber weiter....

Ansonsten aber ein reiner Augenschmauß, das merkt man erst so richtig wenn man mal langsam fährt und sich die Bodendetails und die Umgebung anschaut oder die Fotofunktion nach einem Rennen nutzt.

Vorallem aber ist die Innenansicht mit den Spiegelungen in der Scheibe einfach genial.

Crazy_Bon
2017-11-11, 00:03:53
Wie kommt man aus dem Spiel raus um die Konsole runter zu fahren? Nur über die X Taste auf dem Controller? Das Spiel läuft dann im Hintergrund angehalten aber weiter....
So wie mit der PS4 auch, den Homebutton drücken um auf dem Dashboard der Konsole zu gelangen, dann den rechten Optionsknopf und dort auswählen was mit dem Spiel geschehen soll.

xxxgamerxxx
2017-11-11, 07:14:46
Wieso das Spiel zuvor beenden? Das ist doch gerade genial, dass das Spiel pausiert und im Speicher bleibt. Da kann man beim nächsten Einschalten gleich weiterspielen.

msilver
2017-11-11, 07:57:55
wenn du die Konsole aber richtig ausmachen willst ist das Spiel komplett aus. Ich will meine Konsole nicht immer im Standby haben, nur bei grossen Updates.

Franconian
2017-11-11, 10:03:35
Gestern mal WWII gespielt, die X hat irgendwann ein nerviges Lüfterrauschen. Schade. Die alte schwarze One war totenstill. Zwar nicht so laut wie die beschissene PS4 Lüftung, dennoch aber echt störend.

EL_Mariachi
2017-11-11, 10:28:13
Mhmm ich spiele zwar WWII nicht, aber meine ist ebenso unauffällig leise wie meine alte Xbox One...

Bin super zufrieden und habe einen Entschluß gefasst... kein 4k PC Gaming Upgrade für mich in den nächsten Jahren.

Ach und btw... mehr als deutlich leiser als meine 290x unter Last ist sie allemal... :-)


.

ABIDAR
2017-11-11, 20:58:45
Was ist das für ein Bundle? So viele Games als Beilage.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=E1sAfKy6HQs

dildo4u
2017-11-11, 21:00:49
Der hat 4Mio Abonnenten der bekommt das von MS in den Arsch geschoben um Werbung für die Konsole zu machen.

Daredevil
2017-11-11, 21:31:35
Das ist dass Review Sample von Microsoft

ABIDAR
2017-11-12, 02:22:32
Danke euch. Bei zwanzig Gratis-Games kann man nur positiv objektiv berichten, ob man es will, oder auch nicht. Wobei es bei der potenten Hardware nicht nötig wäre.

Finch
2017-11-13, 10:42:18
Halo 5 auf der X1X: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-halo-5-on-xbox-one-x-is-the-way-its-meant-to-be-played

Halo 5 in 4K ist wirklich ein verdammt hübsches Spiel. Wenn da jetzt noch HDR dabei wäre...



Ich habe die letzten Tage fast nur Dark Souls 1 in der 360 Emulation gespielt. Selbst Blighttown war erträglich. Bis auf leichte Ruckler an zwei stellen (Die ich aber auch auf meinem PC hatte.), Läuft das Spiel butterweich. Habe vor kurzem noch die PS3 Version bis Ornstein und Smough gespielt und musste dort aufgrund der Schlechten Performance im Kampf aufgeben. In der Emulierten 360 version war der Kampf kein Problem mehr.

Insgesammt bin ich mit der Emulation von 360 Spielen sehr glücklich. Fallout 3 und Oblivion in 4K sind wirklich gut anzusehen und machen Lust darauf beide Spiele nochmal durchzuspielen. Ich hätte nichts gegen noch mehr 360 Spiele mit 4K Behandlung.

Die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig. Ich mochte damals die erste Version des XB1 OS. Hier und da ein paar Kacheln und gut war. Immerhin habe ich mich mit der aktuellen Version angefreundet.

Zur Hardware selber muss ich wihl nicht mehr viel sagen. Die Konsole ist schön klein und gleichzeitig ruhig. Das Backpanel ist schön aufgräumt und erlaubt es mir blind an den Kabeln herumzuwerken.

Knacki99
2017-11-13, 11:57:42
VP9 CODEC Video Unterstützung kommt mit Dashboard Update. Momentan Alpha.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-insider/alpha-update-1711-171110-1609-beseitigt-einige-bugs/

EL_Mariachi
2017-11-13, 12:06:39
Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Ja sicher... aber wo ist das Problem, das Spiel nach dem Durchspielen von der Platte zu schmeißen...
Zumindest die Videos braucht man ja nicht drauf lassen. Beim 2. oder 3. Durchspielen werden Cutscenes oder Videos von den Meisten Leuten ohnehin geskipped ;) ( imho )

.

msilver
2017-11-13, 12:07:49
Die Skorpio hat Wasserkühlung? krass

EL_Mariachi
2017-11-13, 12:15:59
Alle Versionen der One X haben ein "Vapor Chamber Heat Sink" System...

Die Scorpio ist afaik nur Limitiert und sieht von Außen etwas anders aus.


Hier ist erklärt wie es funktioniert... und Ja, da ist ne Flüssigkeit drin, aber kein Wasser :)


https://www.youtube.com/watch?v=_v1ogHxCOXo

.

Finch
2017-11-13, 13:54:28
Das ist einfach eine breitere Heatpipe.

dildo4u
2017-11-13, 14:22:37
Die Skorpio hat Wasserkühlung? krass
Heatpiepe es gibt selbst Smartphone's mit Heatpipes.

http://www.areamobile.de/news/37660-galaxy-s7-edge-mit-heatpipe-so-kuehlt-samsung-das-heisse-galaxy-s7

EL_Mariachi
2017-11-13, 14:38:23
Öh Nö! Man sagt doch auch nicht, dass ein Rechteck nur ein breiterer Kreiszylinder ist. Right?

Eine Heat Pipe ist eine Heat Pipe und eine Vapor Chamber ist eine Vapor Chamber!

http://celsiainc.com/blog-heat-pipes-and-vapor-chambers-whats-the-difference/

https://aavidgenie.com/heat-pipes-versus-vapor-chambers/

Wer da keinen Unterschied sehen kann... -> ab zu Fielmann! ;)


/Klugscheismodus Off! :)


...

Ph03n!X
2017-11-13, 14:56:51
VP9 CODEC Video Unterstützung kommt mit Dashboard Update. Momentan Alpha.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox...t-einige-bugs/

heißt HDR und Youtube 4K?

EL_Mariachi
2017-11-13, 15:03:35
Page 404
Page not found

.

dildo4u
2017-11-13, 15:20:03
Page 404
Page not found

.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-dashboard/mytube-unterstuetzt-4k-und-bald-auch-hdr/

Knacki99
2017-11-13, 15:37:51
Page 404
Page not found

.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-insider/alpha-update-1711-171110-1609-beseitigt-einige-bugs/

EL_Mariachi
2017-11-13, 15:41:42
danke :) wollte nur drauf hinweisen, dass der Link nicht geht...

.

Air Force One
2017-11-14, 09:09:51
Kann mir jemand echte Xbox perlen empfehlen?
Hab nur Halo bisher und Forza..wobei letzteres auch für den PC gibt....

JackBauer
2017-11-14, 09:22:45
ja das wars auch schon, weil Gears gibts auch auf PC

EL_Mariachi
2017-11-14, 09:49:10
Sunset Overdrive
Rare Replay

.

deekey777
2017-11-14, 10:08:41
ja das wars auch schon, weil Gears gibts auch auf PC
Es gibt nur Gears 1/UE und Gears 4 für den PC, Teil 2 und 3 nicht (Judgement ist eine andere Geschichte).

ABIDAR
2017-11-14, 10:55:11
Ich oute mich: es kommt Neid auf

https://youtu.be/GAwUjuA_gx0

Wobei mir Texturvergleiche zwischen der Pro und One X in dem Video fehlen

IC3M@N FX
2017-11-14, 11:14:00
Ich oute mich: es kommt Neid auf

https://youtu.be/GAwUjuA_gx0

Wobei mir Texturvergleiche zwischen der Pro und One X in dem Video fehlen

Also ich werde mir Star Wars Battlefront 2 nicht holen, das ist wirklich Pay to Win. Auch wenn die Grafik und Präsentation bombastisch ist....
Wenn man sowas unterstützt dann werden alle Spiele Pay to Win der Shitstorm auf Reddit hat schon unbekannte Ausmaße angenommen.
Ich werde es mir im Sale nächstes Jahr vielleicht holen allein wegen der Kampange oder im EA Access für lau da bin ich eisern.
Ich beschwöre auch alle hier in diesen Forum holt es euch nicht auch wenn die Verführung groß ist lasst es bleiben weil das was EA abzieht ist wirklich unterste Schublade!
Schaut euch das mal an wenn ich das nicht besser wüsste ist das eine Arschkriecher Mentalität man geht immer noch nicht den Weg ein was die Spieler wollen.

http://www.gamepro.de/artikel/star-wars-battlefront-2-ea-senkt-nach-heftiger-kritik-die-heldenpreise-um-75,3322193.html

Schon einige Zeit vor Release hat es EA mehrfach geschafft, den Zorn der Community auf sich zu ziehen. Nach dem Vorwurf, die Mikrotransaktionen würden das Balancing zugunsten zahlender Spieler beeinflussen, lenkte der Publisher ein und schwächte das System ab.

Auch nach der zweiten Welle von enttäuschten Fans lenkt EA nun ein. In den letzten Tagen erzeugte die Meldung, dass man bis zu 40 Stunden spielen müsse, um Luke oder Darth Vader freizuschalten, viel Unzufriedenheit. Mit einem Statement auf Reddit "gelang" es dem Publisher, den Post mit den meisten Downvotes in der Geschichte des Forums zu verfassen. Entwickler DICE gab nun bekannt, dass die Preise der Helden drastisch reduziert werden. Außerdem soll auch in Zukunft am System gefeilt werden.

Anstelle der ursprünglich maximalen 60.000 Credits, bezahlt ihr nun, je nach Held, höchstens 15.000 Credits. Einen Nachteil hat diese Änderung aber doch.

Wenn ihr die Kampagne durchspielt, erhaltet ihr verschiedene Belohnungen, unter anderem auch Credits. Wie das Magazin Stevivor auf Twitter berichtet, erhaltet ihr nun allerdings ebenfalls 75% weniger. Anstelle der ursprünglich 20.000 bekommt ihr nun nur noch 5.000 Credits.

Im Endeffekt müsst ihr erheblich weniger Zeit in das Spiel investieren, um die entsprechenden Helden freizuschalten. Einen deutlich bitteren Beigeschmack hinterlässt es aber trotzdem.

Weitere Probleme, wie ein 15 Euro teures "Starter Pack" im Playstation Store, oder die Tatsache, dass die Credit-Belohnungen für den Arcade-Modus pro Tag limitiert sind, werfen weiterhin kein gutes Licht auf DICE und EA.

Mehr: Star Wars: Battlefront 2 - Unser Angespielt-Fazit zu den Weltraumschlachten

Das erneute Einlenken ist auf mehreren Ebenen zweifelhaft. Zum einen stellt sich die Frage, warum EA nicht gänzlich auf die Spieler eingeht und ausschließlich die Heldenpreise anpasst. Auf der anderen Seite sahen sich mehrere Entwickler üblen Beleidigungen und Todesdrohungen ausgesetzt. Mit dem Nachgeben in dieser Sache werden sich die Täter leider nur bestätigt fühlen.

Eigentlich wollte der Publisher mit dem Verzicht auf einen Season Pass und kostenlosen Updates für alle den Spielern entgegenkommen. Es bleibt die Hoffnung, dass EA für zukünftige Projekte aus diesem Debakel lernt und etwaige Experimente von vornherein sein lässt.

ABIDAR
2017-11-14, 11:40:54
Wollte keinesfalls zum Kauf von BF animieren. Jeder der dem Kauf widerstehen kann, ist mein Held.

Die One X scheint aber trotzdem ein Kracher zu sein!

https://wccftech.com/sw-battlefront-ii-xbox-one-x-ps4-pro/

EL_Mariachi
2017-11-14, 12:00:48
Absolut, das Ding ist großartig.... :)
Ich bin so zufrieden, dass ich mir keine Neue Grafikkarte fürn PC kaufen werde...

vorerst :freak:

.

Werewolf
2017-11-14, 12:05:43
Brauche eine externe Platte für die One X.

Die Frage ist. Kaufe ich mir eine SSHD von Seagate mit 2TB oder eine WD Passport Ultra 4GB 2,5"? Hätte ich ordentlich Geschwindigkeitsvorteile mit der SSHD?

Finch
2017-11-14, 12:08:36
Ich stehe vor der selben Situation. Ich habe leider noch keine Xbox one X externe HDD reviews gesehen.

Franconian
2017-11-14, 14:11:11
Egal was ihr nehmt. Selbst eine reine SSD bringt quasi nichts auf der X.

XrOxN6uV_4k

QYxqiL0Qwog

EL_Mariachi
2017-11-14, 14:53:09
Egal was ihr nehmt. Selbst eine reine SSD bringt quasi nichts auf der X.


In ganz wenigen Games bringt eine SSD minimale Vorteile...
Eine SSD für die Xbox One ist also imho rausgeschmissenes Geld.

Ich kann euch die 8TB Seagate (https://www.tweaktown.com/reviews/8291/seagate-game-drive-hub-8tb-review/index.html) empfehlen!

.

][immy
2017-11-14, 16:42:26
Brauche eine externe Platte für die One X.

Die Frage ist. Kaufe ich mir eine SSHD von Seagate mit 2TB oder eine WD Passport Ultra 4GB 2,5"? Hätte ich ordentlich Geschwindigkeitsvorteile mit der SSHD?
Spar dir das Geld für die SSHD und investier es lieber in eine möglichst große HDD. Geschwindigkeitsunterschiede bei den Ladezeiten mag es hier und da noch geben (wobei die SSHD erst beim zweiten Ladevorgang etwas schneller wäre) aber das lohnt deshalb nicht. Die Spiele laufen genau wie mit der normalen platte.
Ich würde allerdings nicht Quantum Break und Zoo Tycoon als Testobjekte nutzen, die dinger sind einfach verbuggt. Da haben die Entwickler in die x-patches ziemlichen murks eingebaut. Bei Quantum Break haben bei mir einige Texturen einfach nicht geladen. Erst ganz spät nach über einer minute wurden diese ausgetauscht. Das kann aber nur an dem Spiel liegen. Die Ladezeiten bei diesen beiden Titeln dauern ewig und Zoo-Tycoon (so gern ich es auch spiele) ist bug-verseucht wie sonst noch was.

Ph03n!X
2017-11-14, 19:23:07
Ich habe die 8TB Seagate. Läuft super

H@R
2017-11-14, 23:28:24
Ne,30 Sekunden ist ja auch nix.SSD bringt immer was.

Franconian
2017-11-14, 23:34:07
Ne,30 Sekunden ist ja auch nix.SSD bringt immer was.

Hast du die Videos oben gesehen? :confused:

Beim ollen Watch Dogs 2, waren ein paar Sekunden drin, sonst quasi identisch. Wer kauft sich dafür extra ne SSD + Gehäuse für ein paar Hundert Euro?

gnomi
2017-11-15, 08:57:54
Wie kann das denn sein, dass es so wenig bringt. :confused:
Ich finde die Ladezeiten allgemein auf der X sowieso auch etwas hoch.
Am PC laden selbst Spiele wie The Witcher 3 oder Assassin's Creed unter 30 Sekunden beim ersten Laden der Open World. (viele andere auch unter 10 Sekunden)
Natürlich sind es jetzt wieder größere Texturmengen, aber die Spiele könnten eigentlich optimiert sein und entsprechend abgelegt werden.
Hmm, eventuell verändert sich ja noch was.
Selbst günstige SSD Platten lesen unhörbar zigfach so schnell Daten wie normale Platten.
Falls ich mal wechsle, behalte ich der Einfachheit halber wohl vorerst auch meine externe 2TB Platte.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, 4k Texturen und Patches auf einer normalen Xbox One sozusagen vorzuladen?
Zwar scheinen viele Enhanced Spiele gerade gepatcht zu werden, aber die Installationsgrößen stimmen nicht mit denen überein, die in diversen Reviews zur x angegeben werden. :confused:
Forza 7 ist bei mir 67, Gears 4 93, Quantum Break 40 + 75 Videos und Halo 5 96 auf der Platte.

Franconian
2017-11-15, 09:34:01
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, 4k Texturen und Patches auf einer normalen Xbox One sozusagen vorzuladen?
Zwar scheinen viele Enhanced Spiele gerade gepatcht zu werden, aber die Installationsgrößen stimmen nicht mit denen überein, die in diversen Reviews zur x angegeben werden. :confused:
Forza 7 ist bei mir 67, Gears 4 93, Quantum Break 40 + 75 Videos und Halo 5 96 auf der Platte.

Ja. Einstellungen > System > Backup & Transfer > 4k Inhalte (Download wird aber nicht immer sofort angestoßen)

Übersicht über die neuen Größen findest du zb hier:

https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/7aqiss/table_of_currently_available_xbox_one_x_enhanced/

][immy
2017-11-15, 09:34:14
Wie kann das denn sein, dass es so wenig bringt. :confused:
Ich finde die Ladezeiten allgemein auf der X sowieso auch etwas hoch.
Am PC laden selbst Spiele wie The Witcher 3 oder Assassin's Creed unter 30 Sekunden beim ersten Laden der Open World. (viele andere auch unter 10 Sekunden)
Natürlich sind es jetzt wieder größere Texturmengen, aber die Spiele könnten eigentlich optimiert sein und entsprechend abgelegt werden.
Hmm, eventuell verändert sich ja noch was.
Selbst günstige SSD Platten lesen unhörbar zigfach so schnell Daten wie normale Platten.
Falls ich mal wechsle, behalte ich der Einfachheit halber wohl vorerst auch meine externe 2TB Platte.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, 4k Texturen und Patches auf einer normalen Xbox One sozusagen vorzuladen?
Zwar scheinen viele Enhanced Spiele gerade gepatcht zu werden, aber die Installationsgrößen stimmen nicht mit denen überein, die in diversen Reviews zur x angegeben werden. :confused:
Forza 7 ist bei mir 67, Gears 4 93, Quantum Break 40 + 75 Videos und Halo 5 96 auf der Platte.
Verschlüsselung?
Die Daten müssen ja seltsamerweise alle über die CPU gehen, das sollte ja dank DMA nicht notwendig sein, es sei denn die Daten müssen erst entschlüsselt oder zumindest verifiziert werden.

Du hast scheinbar nicht die enhanced patches mit eingerechnet. Quantum break zum beispiel ist allein schon 40GB groß. Dann kommt der xb1x Patch der es um einiges größer macht (den genauen wert weiß ich grad nicht) und dann noch die videos falls du die nicht streamen lassen willst.


Btw, gestern hab ich mal Witcher 3 ausprobiert (hat ja noch keine x-patch soweit ich weiß). Es läuft wirklich gut. Die Steuerung ist mir sogar schon etwas zu empfindlich geworden.

EL_Mariachi
2017-11-15, 10:41:14
Das kann ich bestätigen...

Alle Spiele laufen auf der One X instant besser auch ohne optimierung...

.

Knacki99
2017-11-15, 14:37:57
Mass Effect Trilogie als angepasste X Version. Das wäre was.

IC3M@N FX
2017-11-15, 15:41:39
Mass Effect Trilogie als angepasste X Version. Das wäre was.

Red Dead Redemtion mit One X Patch in 4K und HDR mit perfektem AA & AF :)

ABIDAR
2017-11-15, 22:55:49
Endlich mal ein brauchbarer Grafikvergleich:

PC vs PS4 Pro vs One X

https://youtu.be/OILMF5YmxsA

Am besten auf einem 4K anschauen

gnomi
2017-11-16, 08:58:10
Ja. Einstellungen > System > Backup & Transfer > 4k Inhalte (Download wird aber nicht immer sofort angestoßen)

Übersicht über die neuen Größen findest du zb hier:

https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/7aqiss/table_of_currently_available_xbox_one_x_enhanced/

Vielen Dank. Das ist ja mal eine prima Übersicht. :up:
Jetzt muss ich nur noch die X mal irgendwo liegen sehen. :wink:

gnomi
2017-11-16, 09:12:22
[immy;11551503']Verschlüsselung?
Die Daten müssen ja seltsamerweise alle über die CPU gehen, das sollte ja dank DMA nicht notwendig sein, es sei denn die Daten müssen erst entschlüsselt oder zumindest verifiziert werden.

Du hast scheinbar nicht die enhanced patches mit eingerechnet. Quantum break zum beispiel ist allein schon 40GB groß. Dann kommt der xb1x Patch der es um einiges größer macht (den genauen wert weiß ich grad nicht) und dann noch die videos falls du die nicht streamen lassen willst.


Btw, gestern hab ich mal Witcher 3 ausprobiert (hat ja noch keine x-patch soweit ich weiß). Es läuft wirklich gut. Die Steuerung ist mir sogar schon etwas zu empfindlich geworden.

Danke. =)
Eventuell hat es tatsächlich damit zu tun.
Windows Store Spiele haben auf PC ja auch nicht gerade so die kürzesten Ladezeiten.
Ja, ich sehe das gerade anhand der Liste.
Scheinbar werden 360 Games komplett ausgetauscht auch so runtergeladen, aber ansonsten kommt selbst für (zeit)exklusive Games einiges zusammen:
Forza Motorsport 7
32
Gears of War 4
26.93
Halo 5
15
Halo Wars 2
17.89
Quantum Break
94.70
Rise of the Tomb Raider
31.44
Besonders Quantum Break schießt nun wirklich den Vogel ab, aber das kenne ich ja schon bei dem Spiel durch die Updates und die Store Version.

The Witcher 3 kenne ich nur am PC, aber ich habe es schon auch mit Pad gespielt.
Mit meiner 980 lief es bereits gut bei 45-50 fps avg. fps in 1440P plus GSync.
Meine jetzige 1080 liefert etwa 80 Prozent mehr fps.
Dass es auf der X nun besser läuft, schiebe ich aber auf die stabileren 30 fps durch die stärkere CPU Power.
Am PC sah man extrem, um wie viel besser das Spiel in der Stadt mit mehr Takt und Speicherbandbreite läuft.
Haben eigentlich viele Spiele auch einen 1080P/60 fps Modus wie in Gears 4?
Das interessiert mich aktuell am meisten, da ich noch nicht sofort auch den Fernseher tauschen möchte (wegen OLED Preise bei 65 Zoll) und weiter auf meinem alten Plasma spiele...

Franconian
2017-11-16, 09:27:05
Haben eigentlich viele Spiele auch einen 1080P/60 fps Modus wie in Gears 4?


Ist bisher noch der einzige Titel der das so direkt anbietet, aber es gibt ja auch noch nicht viele richtige "X" Patches. Hoffe es folgen noch viele mehr.

Knacki99
2017-11-16, 09:41:09
Rise of the Tomb Raider bietet das auch afaik

deekey777
2017-11-16, 10:40:14
Es ist gar nicht so einfach nachträglich 60 FPS anzubieten, wenn zB alle Animationen mit 30 Hz erstellt worden sind. Das ist ein Mehraufwand, denn nicht viele Entwickler gehen werden. Oder auch:

https://news.xbox.com/2017/11/15/inside-xbox-one-x-enhanced-hitman/

Getting everything up and running on Xbox One X was very easy. Increasing our render quality for the High Quality version was also easy, as we have assets from PC we can leverage. Hitting 60fps in High Framerate was quite challenging, but we managed to find a way to hit that 60 fps. Here’s how we did it: As the Hitman world simulation is very complicated, we were not able to optimize the simulation itself to run at 60fps, so instead we opted to double the number of rendered frames, and optimize the rendering instead. This means for every simulation tick, we render two frames, giving that smooth 60fps experience.

gnomi
2017-11-16, 10:53:38
Ist bisher noch der einzige Titel der das so direkt anbietet, aber es gibt ja auch noch nicht viele richtige "X" Patches. Hoffe es folgen noch viele mehr.

Das ist echt schade.:(
Wahrscheinlich hat so etwas auch nicht so Priorität, weil alles PR mäßig Richtung 4K und so gehen muss. :rolleyes:
Aber Spiele, die mit 60 fps mit dynamischer Auflösung arbeiten, profitieren natürlich jetzt auch super. ;)
Halo 5 ist auf jeden Fall das Game, was ich zuerst ausprobieren werde, weil man es ja eben nirgendwo sonst besser spielen kann als auf der X. =)
Der Sprung von der normalen One, die ja etwas schwach bei der Power daherkam, ermöglicht jetzt im Gegenzug einen größeren AHA Effekt.


Es ist gar nicht so einfach nachträglich 60 FPS anzubieten, wenn zB alle Animationen mit 30 Hz erstellt worden sind. Das ist ein Mehraufwand, denn nicht viele Entwickler gehen werden. Oder auch:

https://news.xbox.com/2017/11/15/inside-xbox-one-x-enhanced-hitman/

Zum Glück ist ja viel Multiplattform.
Zudem haben es mittlerweile mehr Entwickler verstanden, bessere PC Versionen anzubieten.
Von dieser Vorarbeit profitiert jetzt die X. =)

xxxgamerxxx
2017-11-16, 16:10:54
Es ist gar nicht so einfach nachträglich 60 FPS anzubieten, wenn zB alle Animationen mit 30 Hz erstellt worden sind. Das ist ein Mehraufwand, denn nicht viele Entwickler gehen werden. Oder auch:

https://news.xbox.com/2017/11/15/inside-xbox-one-x-enhanced-hitman/

Klingt für mich merkwürdig. Gibt es Hitman denn nicht auch am PC?

][immy
2017-11-16, 16:35:58
Klingt für mich merkwürdig. Gibt es Hitman denn nicht auch am PC?
Doch, aber das Problem dürfte sein, das man die engine hätte anpacken müssen wenn man 60fps auf der konsole hätte erreichen wollen. Das war wohl zu kompliziert da noch was zu optimieren um wirklich auf 60 fps zu kommen. Wenn das CPU budget vorher 1,6 GHz (PS4, ich gehe mal davon aus das sie für 30fps dieses CPU budget vorgesehen haben) vorsah und plötzlich mit 2,5 Ghz das doppelte erreicht werden soll, ist das doch etwas kompliziert.

dildo4u
2017-11-16, 16:39:06
Das Game ist extrem CPU Lastig du brauchst ein Ryzen 1600x für 60fps.

https://www.tomshardware.de/amd-test-ryzen-benchmarks-temperatures,testberichte-242345-4.html

xxxgamerxxx
2017-11-16, 23:01:48
[immy;11552811']Doch, aber das Problem dürfte sein, das man die engine hätte anpacken müssen wenn man 60fps auf der konsole hätte erreichen wollen. Das war wohl zu kompliziert da noch was zu optimieren um wirklich auf 60 fps zu kommen. Wenn das CPU budget vorher 1,6 GHz (PS4, ich gehe mal davon aus das sie für 30fps dieses CPU budget vorgesehen haben) vorsah und plötzlich mit 2,5 Ghz das doppelte erreicht werden soll, ist das doch etwas kompliziert.

Ich wollte eher darauf hinaus, dass am PC variable Frameraten Gang und Gebe sind. Ich behaupte auch mal, dass eine Bewegungs-Animation eine vorgegebene Zeitspanne haben muss, unabhängig von den FPS. Sowas muss man doch am PC immer einberechnen. Deshalb frage ich mich, warum die Engine bei der Konsolen Version das anders handhaben sollte.

Knacki99
2017-11-17, 02:48:55
Optinales System Update mit HDR Schwarzwert Fix ist verfügbar.

Knacki99
2017-11-17, 03:00:11
Assassins Creed Origins Patch 1.05 für Xbox One ab Montag 20.11.


This is to let you know that the 1.0.5 patch will be deployed on PS4 tomorrow, Nov 16. The Xbox One update is currently scheduled for deployment on Nov 20.

We will be sharing more information on the PC update when available.

Patch Size:
Xbox One: 1.3GB
PS4: 1.3GB
Uplay PC/Steam: TBC

Please find the latest changes below.

Patch Highlights

Ambush at Sea – The issue that caused for some save games to be corrupted was fixed and the mission is now available to players again
Note: The mission should reappear on the map after a reboot of your system. Be sure to be connected to the online services while starting the game.
Difficulty – Enemies of a lower level than the playable character are now more challenging in Hard Mode.
Beard/Hair Toggle
Selected preference of beard/hair will remain saved now
Added support for Keyboard and mouse controls
[Shift]+[Z] – Hair
[Ctrl] + [Z] - Beard
Performance and Stability improvements on all platforms

System
Improved performance and stability
Fixed some infinite loading and black screen hang
[PC] Fixed hardware performance metrics for Radeon R9 2xx series
[PC] Fixed several Ultra HD monitor, multi-monitor mode, and multi GPU mode issues
[PC] Fixed infinite saving occurring in Photo Mode when anti-aliasing option is Off

Graphics & Audio

Improved Sandstorm ending visual
Fixed some level of detail issues in the world and for some NPCs
Fixed an issue that could prevent the call mount whistle from playing
Fixed an issue that could cause music tracks to overlap
[Xbox One X][PS4] Revised the default Luminance value in the HDR settings
[PC] Temporarily deactivated spatial sound support to resolve issues with some USB headsets
[PC] Fixed the functionality of the Field Of View option during the Benchmark session

World

Improved appearance of the water in caves
Removed some invisible collision in Siwa
Fixed various issues with the spawning of boats
Fixed a lighting issue in the Sunken Temple of Sarapeion
Fixed some floating NPCs, floating rocks, and other floating objects
Fixed various texturing issues

Gameplay

The selected cheat option for Bayek’s hair and beard will now remain saved
Improved various animations on the playable character
Improved the navigation of the playable character
Improved shield stance behavior while on vehicles or mounts
Improved NPCs and animals reactions and navigation
Improved Raging Axe’s boss fight behavior in Arena
Improved spawning delay on loot bags when killing NPCs
Improved shield charge behavior
Improved Follow Road mode
Revised fire damage taken by the playable character
Revised poison propagation
Made enemies of lower level than the player more challenging in Hard Mode
Fixed some loading issues while using Senu
Fixed some issues preventing the playable character from interacting with loot bags
Fixed an issue that allowed thrown torches to inflict poison or bleed effect
Fixed spear fight animation against some enemies
Fixed an issue with loot bag spawning in shallow water
Fixed an issue preventing crocodiles from being damaged while in water
Fixed an issue with the activation of slow-motion
Fixed various issues causing the playable character to be stuck
Fixed some camera clipping issues
Fixed some issues preventing bows to automatically sheathe
Fixed an issue where counterweights could remain stuck on the ceiling in the Tomb of Sneferu
Fixed an issue that could prevent Overpower Chain Throw from being used
Fixed an issue that could prevent Chain Attack from dealing damage when a spear is equipped
Fixed an issue that could prevent the player from interacting with the entrance of “Eesfet Oon-m’Aa Poo”
Fixed issue preventing Senu’s perception range from being taken into account when loading a save game
[PC] Fixed movement issues in Walk mode

Quests

Improved various cinematic transitions
Fixed an issue that could corrupt the playable character’s inventory after completing “Ambush at Sea” quest
Fixed an issue that could prevent the player from completing quests after returning to the title screen
Fixed various issues causing Quest objectives to disappear after desynchronization
Fixed various issues with Flavius during ‘’The Final Weighing’’ quest
Fixed an issue where the objective would not update during ‘’The Hungry River’’ quest
Fixed an issue with Theodoros who could stay in midair during ‘’A Rebel Alliance’’ quest
Fixed an issue where leader’s health could be restored during ‘’Plight of the Rebels’’ quest
Fixed various issues with Pothinus’ elephant during ‘’Battle of the Nile’’ quest
Fixed an issue with Hotephres’ ship being sunk in gameplay and cinematic during ‘’The Crocodile’s Scales’’ quest
Fixed an issue where the Planetarium Tunnel could remain closed after performing a save/load action
Fixed an issue where the “Wild Ride” quest would fail when getting on a chariot or a cart
Fixed an issue where objectives in the ‘’The Flea of Cyrene’’ quest would not properly update after performing a leap of faith from the Apollo Temple
Fixed various issues with the fight against the war elephant Herwennefer
Fixed issues preventing the ancient tablets to be interacted with
Fixed an issue which allowed the playable character to keep the “The Battle of the Nile” quest spear
Fixed issue where Apollodorus could remain stuck in a wall during ‘’Egypt’s Medjay’’ quest
Fixed dialogues that would sometime be missing from the cinematics of “Playing with Fire” quest
Fixed an issue that could prevent Hypatos from attacking the playable character in the quest “Homecoming”
Fixed an issue that could make Septimus invisible during “The Final Weighing” quest
Fixed various issues with Thutmose during “Blood in the Water” quest
Fixed an issue preventing the player from completing the quest “Fall of an Empire, Rise of Another” because he spawned as Bayek

Activities

Improved the spawning of enemies in the Cyrene Arena
Fixed an issue preventing the unlockables completed as Aya from carrying over to Bayek
Fixed various issues causing the playable character to be pushed out of the chariot while in Hippodrome races
Fixed an issue where the playable character could remain stuck in the Arena ‘’lobby’’

User Interface

The selected Map filter will now remain saved
Added sound feedback when switching the editing modes during Photo Mode
Added button mapping for petting Senu in the alternate control scheme
mapped to specific keys
Improved image resolution of crafting items
Improved fire visual effects on animals
Changed health gain visual feedback to display in green when hitting enemies
Fixed Senu’s marked location for the Tomb of Khufu
Fixed various issues with icons in the Map
Fixed an issue where the Photo Mode HUD could not appear
Fixed HUD modules that stayed hidden changing HUD Preset to ‘Show All’
Fixed the suggested level of some quests
for some their owners
Fixed multiple typos in the menus
[PS4] Fixed the Season Pass and Deluxe Pack showing up as “Coming Soon” in the Store
[PC] Added mouse support for rotating the character in the Gear menu
[PC] Added mouse and keyboard support to toggle Bayek’s hair and beard in Gear menu
Hide Arena HUD while in Photo Mode
[PC] Allowed triggering Call Mount and Animus Pulse on button Press when they are

][immy
2017-11-17, 08:37:19
Ich wollte eher darauf hinaus, dass am PC variable Frameraten Gang und Gebe sind. Ich behaupte auch mal, dass eine Bewegungs-Animation eine vorgegebene Zeitspanne haben muss, unabhängig von den FPS. Sowas muss man doch am PC immer einberechnen. Deshalb frage ich mich, warum die Engine bei der Konsolen Version das anders handhaben sollte.
Weil du keine variable Framerate auf einer Konsole willst, sondern entweder 30 oder 60 fps (mach ich inzwischen an meinem PC auch so oder schalte halt vsync ein).
Auch ein PC müsste bei 45 fps mehr rechenzeit in die Weltsimulation stecken da z.B. Bewegungen dann feiner ausgeführt werden müssten als mit 30 fps. Sonst gäbe es ja kein CPU-limit.
Klar könnte man die GPU 60 fps ausgeben lassen, die welt und Charaktere aber nur mit 30 fps aktualisieren lassen, dann hast du aber alle 2 frames sprünge z.B. bei Objekten die sich bewegen etc.

deekey777
2017-11-17, 09:29:33
Goldbesitzer können ab heute kräftig sparen, https://majornelson.com/2017/11/16/xbox-live-gold-members-can-now-get-a-jump-start-on-black-friday-savings/

Es sind aber viel, viel mehr Spiele als diese 19. Beispiel: https://www.microsoft.com/store/productId/C181BBDG2NT5 Bessere Übersicht.

Weiter unten: Prey, BioShock, The Evil Within 2... Und wenn man noch auf "Alle anzeigen" klickt (im Store-App) kommen zig weitere Angebote. :uup:

Ich habe mir die deutsche Version von Wolfenstein II geholt als Deluxe mit dem Seasonpass. Ja, die deutsche.

derF
2017-11-17, 11:01:22
Kein GoW 2/3 und Read Dead Redemption. :( GoW 4 ist aber noch interessant.

deekey777
2017-11-17, 11:06:28
Kein GoW 2/3 und Read Dead Redemption. :( GoW 4 ist aber noch interessant.
Die X360-Spiele sind noch nicht dabei.

][immy
2017-11-17, 12:05:30
Kein GoW 2/3 und Read Dead Redemption. :( GoW 4 ist aber noch interessant.
Wenn man Gears 4 kauft bekommt man doch normalerweise teil 1-3 (+ judgement) dazu, oder war das nur eine zeitlich begrenzte Aktion?

Hab mir jetzt doch mal Fable Annivesrary geholt. Günstiger bekommt man es leider nicht wirklich.

btw, Gears 4 ist ab nächsten Monat im Gamepass enthalten.

derF
2017-11-17, 12:50:33
Das hieß es damals bei der GoW:Ultimate auch. War bei mir trotzdem nicht dabei, weil Deutschland. :mad:

lurks74
2017-11-17, 13:49:24
Das hieß es damals bei der GoW:Ultimate auch. War bei mir trotzdem nicht dabei, weil Deutschland. :mad:

Ich habe für alle Teile einen Code erhalten sogar für GoW2 nach der deindizierung.

Habe die Disc Version damals bei Amazon UK erworben.

derF
2017-11-17, 14:02:16
Dann sollte ich vielleicht mal den Support kontaktieren, wobei der bisher meist auf dumm geschaltet hat, wenn es um Fehler seitens MS ging.

P.S.: Hab jetzt auch nachgegeben bei der XB1X, wollte eigentlich auf spätere Chargen warten. Ging aber bei der XBox One Day One auch gut, also was solls.
(425€ https://www.mydealz.de/gutscheine/15-auf-alles-bei-ebay-mit-nlbepl-adresse-1073140)

deekey777
2017-11-17, 14:20:32
Trade-In-Programm: https://www.microsofttradein.com/index.php?
Für die Xbox bis zu 96 EUR kassieren und in eine Xbox One X investieren.

][immy
2017-11-17, 14:43:19
Trade-In-Programm: https://www.microsofttradein.com/index.php?
Für die Xbox bis zu 96 EUR kassieren und in eine Xbox One X investieren.
Oo für das 1TB Modell ... also bei der normalen xbo klar aber bei einem 1tb, ne

edit:
und nen Surface Pro 3 mit Core i7 und 512GB Festplatte für bis zu 120,38 ... falls jemand eines abzugeben hat, ich biete 150€ wenn es funktioniert :)

gnomi
2017-11-17, 15:00:38
Also die Preise sind ja übel.
Für eine normale Xbox One gibt es kaum mehr als für ein Spiel im Laden. :O
Und 8 Euro für ein gebrauchtes Lumia 650. :freak:

Finch
2017-11-17, 15:48:01
Nette Black Friday Angebote. Erstmal DS2 und DS3 season pass besorgt. Über Wolkensteins denke ich noch nach.

Crazy_Bon
2017-11-19, 00:03:52
Mal kurz´ne Frage. Ich habe mal das Wolfenstein: The Two Pack (TNO&TOB) für kleines Geld aus dem US-Store gekauft und runtergeladet. Nach dem Umstellen der Xbox für meine heimische Region kann ich mir nun zusätzlich die deutsche Versionen runterladen, ist das normal? Genial. :)

Franconian
2017-11-19, 01:41:32
Trade-In-Programm: https://www.microsofttradein.com/index.php?
Für die Xbox bis zu 96 EUR kassieren und in eine Xbox One X investieren.

Habe am Freitag über Ebay Kleinanzeigen 145 € für meine schwarze One mit 500 GB bekommen (Kinect vor einigen Monaten schon für 50 € verkauft). Gut, war etwas Glück dabei, aber 125-130 sind eigentlich immer drin.

gedi
2017-11-20, 01:28:38
Mixed Reality auf der XBOX?

https://forums.windowscentral.com/xbox-lounge/466992-windows-mixed-reality-xbox-one-x.html#post3713570

IC3M@N FX
2017-11-20, 12:11:52
Mixed Reality auf der XBOX?

https://forums.windowscentral.com/xbox-lounge/466992-windows-mixed-reality-xbox-one-x.html#post3713570

Sehr unwahrscheinlich das Geld haben sie, aber es fehlt an Kompetenz & Willen sowas durch zuziehen.
Games form Microsoft ist doch schon seid grob 1-2 Jahren auf Sparflamme bzw. tot dann noch Mixed Reality Spiele entwickeln.....
Diese sollen dann in den nächsten 1-2 Jahren für die Xbox One X rauskommen? Wie soll das klappen wenn noch nicht mal richtige Software für dieses Jahr raus kam und nächstes Jahr sieht genauso mager aus.

IC3M@N FX
2017-11-23, 10:02:23
Bei Otto.de gibt es die Xbox One S + Mittelerde SdK für 169€!

Wer noch keine Xbox One hat ist das ein unschlagbares Angebot!
Wer noch ein alte Xbox One hat aus der 1 Gen und umsteigen will für die One S wegen HDR und UHD Video und bisschen bessere Performance gegenüber der One hat auch ein Mehrwert.
Bedenkt man das man seine Xbox One Gen 1 locker für 60-70€ verkaufen kann im GameStop mit Controller ohne zu verhandeln oder im Ebay für 80-100€ + Mittelerde SdK für 20-30€ bei Ebay verkaufen.
Falls man Mittelerde SdK schon hat, zahlt man effektiv nur noch 20-50€ für die One S.
Dafür bekommt man schon eine bessere Konsole als die Xbox One 1 Gen, allein wegen UHD Upscaling und HDR.

beats
2017-11-23, 10:07:47
Nicht zu vergessen das man für das Geld kaum einen besseren UHD BluRay Player bekommt. Momentan ist auch Sale im Xbox Store. Halo 5 für 20€ etc.

IC3M@N FX
2017-11-23, 10:18:54
Nicht zu vergessen das man für das Geld kaum einen besseren UHD BluRay Player bekommt. Momentan ist auch Sale im Xbox Store. Halo 5 für 20€ etc.

Kann man nur unterschreiben! Ich bin zwar ein Playstation fan, aber ich hoffe das so viele Xbox One S/X verkauft werden wie möglich.
Vielleicht gibt es dadurch mal mehr Bewegung im Markt und bei Microsoft ein umdenken endlich mal wieder in eigene Spiele zu investieren.
Mittlerweile sollten doch 45-50 Millionen Xbox One Konsolen im Umlauf sein oder?
Wenn die Glück haben brechen sie mit der One S/X die 55-60 Millionen bis März 2018

Finch
2017-11-23, 10:19:14
Der Sale hat mir jetzt schon mind. 10 Spiele gebracht. Das sind wirklich viele gute Angebote zu finden.

Nope die XB1 ist bei knapp über 30 Millionen Einheite. PS4 bei 65 Millionen. Europa und Japan sind halt voll in Sonys Händen.

IC3M@N FX
2017-11-23, 10:47:08
Der Sale hat mir jetzt schon mind. 10 Spiele gebracht. Das sind wirklich viele gute Angebote zu finden.

Nope die XB1 ist bei knapp über 30 Millionen Einheite. PS4 bei 65 Millionen. Europa und Japan sind halt voll in Sonys Händen.

Oh okay status Juli 2017 waren es wohl 35-36 Millionen Konsolen insgesamt.

https://windowsunited.de/2017/06/17/leak-genaue-xbox-one-s-verkaufszahlen-aufgetaucht/

Gehen wir davon aus vom Juli bis Anfang November nochmal 1-2 Millonen Xbox One S verkauft wurden.
Dann noch der Xbox One X Launch und den Flash Sale der One S durch Black Week + Weinachten dann könnten bis ende das Jahres 42-45 Millionen knacken. Immerhin besser als das 2-1 Verhältnis gegenüber der PS4 davor.

][immy
2017-11-23, 16:50:04
Oh okay status Juli 2017 waren es wohl 35-36 Millionen Konsolen insgesamt.

https://windowsunited.de/2017/06/17/leak-genaue-xbox-one-s-verkaufszahlen-aufgetaucht/

Gehen wir davon aus vom Juli bis Anfang November nochmal 1-2 Millonen Xbox One S verkauft wurden.
Dann noch der Xbox One X Launch und den Flash Sale der One S durch Black Week + Weinachten dann könnten bis ende das Jahres 42-45 Millionen knacken. Immerhin besser als das 2-1 Verhältnis gegenüber der PS4 davor.
Also das mit den 36,2 könnten natürlich auch ausgelieferte Konsolen sein, womit man dann immer noch bei etwa 34m verkaufter Einheiten landen würde. Aber Die Verkäufe waren durch die näher kommende xbox one x doch eher geringer in den letzten Monaten. Es haben aber viele Gebrauchtkonsolen einen neunen Besitzer gefunden (meine Day one Edition bin ich auch nur für 110€ losgeworden). And 40m bis ende des Jahres glaube ich dann eher nicht. Vielleicht so 38m verkaufte Einheiten, eventuell auch 39m durch den x1x Launch. Aber die Verkaufzahlen dürften auch nicht so hoch sein wie beim ursprünglichen Launch, einfach aufgrund des Preises (wobei der bei der xb1 ja schon 500€ war) und der Tatsache das die Switch ebenfalls derzeit gut verkauft wird. Auf der anderen Seite ist die xb1s derzeit kaum zu schlagen vom Preis her. Sie ist schon länger unter die 200€ Schwelle gerutscht und damit auch tatsächlich im Massenmarkt angekommen. Der UHD BR Player wird hingegen wohl nicht viel bringen, da Filme auf UHD BR einfach noch zu teuer sind.

Aber an den Zahlen sieht man mal wieder, der xbox1 geht es nicht schlecht. Sony hat einfach nur bessere Zahlen aber derzeit geht es allen 3 Konsolen-Anbietern eigentlich recht gut.

Ph03n!X
2017-11-25, 17:30:59
Dreht euer X Lüfter bei Native 4 K Spielen wie Assasins Creed etc. auch so extrem auf? Im Dashboard super leise und im Spiel gefühlt eine Turbine

backisl
2017-11-25, 23:46:51
Dreht euer X Lüfter bei Native 4 K Spielen wie Assasins Creed etc. auch so extrem auf? Im Dashboard super leise und im Spiel gefühlt eine Turbine

Bei 4K Spielen wird der Lüfter schon hörbar, ist aber weit von einer Turbine entfernt.

Franconian
2017-11-26, 01:59:13
Dreht euer X Lüfter bei Native 4 K Spielen wie Assasins Creed etc. auch so extrem auf? Im Dashboard super leise und im Spiel gefühlt eine Turbine

Ja, bei CoD WWII und Gears 4 und das auch in 1080p. Forza ist leiser. Habe mir deshalb eine zweite X bestellt um zu vergleichen. Immerhin leiser als die drecks PS4, auf die ich gar keine Lust mehr habe weil sie so laut ist. Meine alte schwarze Day 1 Box war deutlich leiser als die X unter Last.

Ph03n!X
2017-11-26, 09:22:33
Steht eure X in einem Fach in eurem TV Rack ? Oder auf dem
Bleibt der Lüfter dauerhaft hörbar bei euch oder macht der das nur alle paar Minuten mal das er hochdreht? Gestern bei Schatten des Krieges war er dauerhaft hörbar. Selbst meine Freundin empfand es als laut. Möchte rausfinden ob ich ggf. ein defektes Exemplar habe.

lurks74
2017-11-26, 15:46:15
Ja, bei CoD WWII und Gears 4 und das auch in 1080p. Forza ist leiser. Habe mir deshalb eine zweite X bestellt um zu vergleichen. Immerhin leiser als die drecks PS4, auf die ich gar keine Lust mehr habe weil sie so laut ist. Meine alte schwarze Day 1 Box war deutlich leiser als die X unter Last.

Meine ist beim spielen von Assasins Creed Origins 1080p fast nicht hörbar nur ein leises rauschen aber nicht störend. Im Dashboard ist ein kleines klakkern zu hören.