PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Master3
2015-01-28, 18:46:15
Gibt es immer noch Achievement Probleme mit Halo MCC?
Hab eben Halo 1 beendet und es hat mir keine Erfolge freigschaltet die ich eigentlich dafür bekommen würde.

Problem hat sich erledigt. Die Erfolge waren später von alleine da. Eine Meldung kam jedoch nicht.

Ich bin erst bei Halo 2, muss aber schon jetzt sagen das die Neuauflage von Halo 1 (kannte die Anniversary auf der 360 nicht) und Halo 2 die Spiele deutlich aufwerten. Halo 1 hatte ich mir als teils sehr öde und nervig abgespeichert. Kein Wunder wenn man sich die alte Grafik in jedem Level einblendet. Besonders die Bibliothek war ja ein Graus von der Athmosphäre. Dies lässt sich jetzt alles angenehmer zocken.
Die neuen Cutscenes bei Halo 2 sind ja mal der Hammer!

Skorpion
2015-01-28, 19:55:18
Hmm...von den exklusiven ist es nur Forza 5 und glaube ich noch etwas Horizon 2. Ansonsten fällt mir jetzt keins ein welches gutes bzw. Fedback hat.

(Kenne auch nur die exklusiven Spiele)
Spiel mal paar Runden GTA 5, da ist auch die Umsetzung sehr geil gemacht.

Ansonsten habe ich letztens auch bei der Halo MCC Halo 4 durchgespielt und den letzten Erfolg dann ca. 5h später beim Diablo 3 spielen bekommen :D

][immy
2015-01-28, 21:00:35
Gibt es immer noch Achievement Probleme mit Halo MCC?
Hab eben Halo 1 beendet und es hat mir keine Erfolge freigschaltet die ich eigentlich dafür bekommen würde.
War es nicht bei halo immer so das man in einem höheren Schwierigkeitsgrad nur achievements bekommt?
Hatte bei halt noch nie großartig was bekommen

Rente
2015-01-28, 22:41:07
Es gibt auch für den einfachsten Achievements für jedes Level und das Durchspielen, es gibt nur mehr auf den höchsten.

Leider gibt es aber in der Tat bei XBOX Live immer mal wieder welche die scheinbar klemmen (100% laut Anzeige, wird aber nicht aktiv).

Dorn
2015-01-29, 18:56:10
Gold Games im Februar:

XBOXONE #IDARB http://idarb.com/

http://majornelson.com/2015/01/28/xbox-live-games-gold-february-2015/

(Doofes Spiel :-P)

backisl
2015-02-02, 20:08:15
Nicht schlecht:

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Sony-Online-Entertainment-aufgekauft-und-entwickelt-auch-fuer-Xbox,news,42120.html

][immy
2015-02-02, 20:38:01
Nicht schlecht:

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Sony-Online-Entertainment-aufgekauft-und-entwickelt-auch-fuer-Xbox,news,42120.html
Golem hält das für einen scherz mit der Xbox one. Würde ihnen beipflichten. Aber für den Investor wäre es sinnvoll auf möglichst viele Geräte zu kommen. Ist auch günstiger als ein neues spiel die alten erstmal auf andere Systeme zu bringen.

Update:
War wohl kein Scherz: https://twitter.com/j_smedley/status/562352643981332480
2) Yes, we want to bring our games to Xbox One in addition to PS4.

Ist für F2P Spiele durchaus sinnvoll so viele Potentielle Kunden wie möglich zu bekommen.

][immy
2015-02-03, 20:11:48
Also so simpel das neue #Idarb auch ist, es macht definitiv süchtig.
Spiele es aktuell mit meiner Frau. Selbst die Lags die online extremst sind, sind irgendwie verkraftbar.

Hydrogen_Snake
2015-02-06, 00:10:48
ori and the blind forest in kürze, masterchief collection, forza und konsorten stellen im moment zwar die bessere next gen konsole für mich dar... aber irgendwie erinnert das ganze eher an den release der xbox 360... monat für monat auf das nächste spiel warten. nervt ja schon etwas. gibt es etwas gutes aus der Indie Ecke? irgendwie elendig das mittlerweile die guten indie games erstmal bei steam landen :mad:

das mal anders, da freute man sich über n xblm arcade ala fez port aufm pc... und nun? will ja nicht das mein XBOX VCR nur als durchgangsgerät benutzt wird für skype während #ibes

derF
2015-02-06, 13:25:09
Hast du auch nen PC? Wenn ja, versteh ich das Problem nicht. Ich zock XBox Exclusives auf der Konsole und alles andere aufm PC. Da komm ich niemals hinterher und hab jetzt schon für Jahre ausgesorgt.
Hatte auf der Konsole jetzt sehr viel Spaß mit Sunset Overdrive und Horizon 2.

gnomi
2015-02-06, 14:14:53
Na ja, es fällt einem ja trotzdem auf.
Die besten Games sind imho seit dem Ende der letzten Generation auch mittlerweile Multi.
Die Exklusivspiele können eventuell noch ein wenig mit einer speziell angepassten Engine punkten, aber den riesigen Teams mit ihren jährlichen Fortsetzungen hinken sie von wenigen Ausnahmen abgesehen (Halo, Gears of War, Forza) hinterher.

][immy
2015-02-06, 15:45:29
Na ja, es fällt einem ja trotzdem auf.
Die besten Games sind imho seit dem Ende der letzten Generation auch mittlerweile Multi.
Die Exklusivspiele können eventuell noch ein wenig mit einer speziell angepassten Engine punkten, aber den riesigen Teams mit ihren jährlichen Fortsetzungen hinken sie von wenigen Ausnahmen abgesehen (Halo, Gears of War, Forza) hinterher.
Nö, da hinkt keiner hinterher. Ihr seit nur zu sehr vom ende der letzten gen verwöhnt. Könnte mir zwar auch etwas schneller gehen, aber wir sind immernoch am Anfang der gen. Aber mit spielen komm ich auch nicht hinterher, aber ich springe auch gerne mal hin und her bei den spielen. Besonders auf der Xbox gibt es derzeit etwas von jedem genre, wenn man sich da beschränkt bleibt wohl nicht viel.

gnomi
2015-02-07, 09:16:03
Man vergleiche mal die Verkaufszahlen von Halo MCC, Forza Horizon 2 oder Sunset Overdrive mit denen von GTA, COD oder AC.
Selbst Dragon Age, Shadows of Mordor oder Destiny u.v.m laufen weit besser.
Die Exklusivspiele spielen keine so große Rolle mehr und sind kaum mehr als (oftmals subventionierter und dann doch noch woanders erscheinender) Fanservice.
Ansonsten wäre auch der Siegeszug der PS 4 nicht so überdeutlich.
Mittlerweile geht alles über den Anschaffungspreis und Werbung/Image.
Die wichtigen Spiele gibt es überall, wo es wirtschaftlich Sinn macht.

IC3M@N FX
2015-02-07, 13:02:54
Man vergleiche mal die Verkaufszahlen von Halo MCC, Forza Horizon 2 oder Sunset Overdrive mit denen von GTA, COD oder AC.
Selbst Dragon Age, Shadows of Mordor oder Destiny u.v.m laufen weit besser.
Die Exklusivspiele spielen keine so große Rolle mehr und sind kaum mehr als (oftmals subventionierter und dann doch noch woanders erscheinender) Fanservice.
Ansonsten wäre auch der Siegeszug der PS 4 nicht so überdeutlich.
Mittlerweile geht alles über den Anschaffungspreis und Werbung/Image.
Die wichtigen Spiele gibt es überall, wo es wirtschaftlich Sinn macht.

Falsch!!! Die Exklusiv Spiele sind wichtig und normalerweise richtige Systemseller aber, von Xbox One und PS4 bis auf einige Ausnahmen war nur großer Mist das ist der unterschied, Null Motivation sowas weiter zu spielen....
Da wären z.b Sunset Overdrive, Dead Rising 3, Knack, Titanfall, Ryse (Story und Technik war richtig gut aber es hat an Abwechselung gefehlt man hat aber gesehen das die zu wenig Zeit hatten Crytek.)

gnomi
2015-02-08, 10:31:08
Aber das hängt doch beides miteinander zusammen, oder meinst du nicht?
Die Spiele stehen ja auch immer in direkter Konkurrenz und die aufwändigeren Third Party Titel werden eben mehr und mehr bevorzugt.
Für exklusive Neuentwicklungen wird es denke ich schwer.
Eventuell schafft man eine gewisse Verbesserung des Portfolie, aber tatsächliche Systemseller?

IC3M@N FX
2015-02-08, 12:34:39
Aber das hängt doch beides miteinander zusammen, oder meinst du nicht?
Die Spiele stehen ja auch immer in direkter Konkurrenz und die aufwändigeren Third Party Titel werden eben mehr und mehr bevorzugt.
Für exklusive Neuentwicklungen wird es denke ich schwer.
Eventuell schafft man eine gewisse Verbesserung des Portfolie, aber tatsächliche Systemseller?
Natürlich ist es so wie du sagst es macht auch Wirtschaftlich mehr Sinn Multiplattform Spiele zu veröffentlichen aber diesen Vorteil haben die Multis (schwache Marken) nur im ersten und zweiten Jahr ich rede jetzt nicht von spielen wie GTA usw. die haben ihre eigenen Gesetze. Diese Studios haben meistens auch ein größeres Budget/Zeit und das geringere Risiko, aber das größte Problem ist das der Hauptabsatzmarkt für Videospiele nun mal Amerika ist und das im ersten Jahr meistens immer nur exklusiver Mist ohne Anspruch rauskommt wegen Zeit/Geld(ja nicht den 12 jährigen pubertären Amiboy anstrengen könnte Fatale folgen haben). Amerikaner haben keinen großen Anspruch deswegen auch scheiß exklusiv Spiele im ersten Jahr wo es nur um schnellen Wachstum geht und Marktdominanz (Spiele wie Call of Shity Serie Shema auch wenn es Multiplattform ist sind immer beliebt) wenn man sich die exklusiven Spiele anschaut, (viel zu einfacher zugänglicher Mist, One Button to Win oder miserable Steuerung z.b Knack) die bisher rausgekommen sind für One/PS4. Sie sind in großen und ganzen einfach nur schlecht, zum vergleich zur Multiplattform Spiele wie z.b GTA V oder selbst ein Tomb Raider: DE war viel viel besser es wird sich aber ändern. Wenn Uncharted 4, Last of Us 2, Halo 5, Gears of War usw. rauskommen und viele andere Spiele kann sich der eine oder andere als Systemseller entwickeln. Ich finde aber wie so oft das LineUp der Xbox One Exklusives zu stark auf Westlichen Markt (Amerika) zugeschnitten oder orientiert. Kein Mut für Veränderungen und daher für mich uninteressant und langweilig. Die Hauptcharaktere sind haben zu wenig Tiefe sie können die Geschichte nicht glaubwürdig rüberbringen. Spiele wie Halo oder Gears of War leben von ihrer Bombastischen Präsentation sogar guter Story und guter spielbarkeit, aber die Charaktere können von einen Michael Bay Film stammen sind einfach Stereotyp und Schwarz/Weiß gehalten also gleich platt, Microsoft/Epic war nie bekannt dafür gute Geschichten zu erzählen......

Finch
2015-02-08, 12:55:06
Srh aber knack und schlechte steuerung? Haben wir da selbe Spiel gespielt?

IC3M@N FX
2015-02-08, 13:05:27
Srh aber knack und schlechte steuerung? Haben wir da selbe Spiel gespielt?
Ich fand das spiel aus unerklärlichen Gründen Scheiße :) obwohl ich Geschicklichkeitsspiele mag, keine Ahnung die Steuerung hat mir nicht so gefallen oder es war tatsächlich was anderes......

derF
2015-02-11, 16:12:51
Februar Update:
http://news.xbox.com/2015/02/xbox-one-xbox-one-february-system-update




Wenn ich das von der KI und Musik im Driveclub-Thread lese, bin ich ja trotz der hübschen Driveclub-Regeneffekte heilfroh, Horizon 2 zu haben. Ist spielerisch - zumindest für mich - das deutlich bessere Spiel. Von dem Release Fail muss man ja jetzt nicht mehr reden :rolleyes:. Ich kauf normalerweise eh erst recht "spät".

Sir Winston
2015-02-12, 14:02:41
Horizon 2 ist in meinen Augen das bisher wahrscheinlich beste Open-World-Racingspiel, als Verbesserungen würden mir spontan nur eine landschaftlich (und damit was die fahrerischen Herausforderungen angeht) vielfältigere Spielwelt und ein größere Auswahl von Missionstypen einfallen. Bereue es absolut nicht, mir momentan primär dafür und für Destiny die Xbox One zugelegt zu haben.

Master3
2015-02-12, 18:41:27
Horizon 2 ist in meinen Augen das bisher wahrscheinlich beste Open-World-Racingspiel, als Verbesserungen würden mir spontan nur eine landschaftlich (und damit was die fahrerischen Herausforderungen angeht) vielfältigere Spielwelt und ein größere Auswahl von Missionstypen einfallen. Bereue es absolut nicht, mir momentan primär dafür und für Destiny die Xbox One zugelegt zu haben.

Sehe ich auch so. Leider findet dies kaum Beachtung, da der Großteil beim Namen Playstation wohl alles andere vergisst.

Momentan bin ich noch an der Halo MCC dran und finde es erstaunlich wie heftig der grafische Sprung von Halo 3 zu Halo 4 war. Ich habe Teil 4 nie auf der 360 gespielt. Durch 1080p und 60fps wirkt H4 auf mich schon wie Current Gen.

derF
2015-02-12, 19:58:34
Das einzige was ich bei Horizon vermiss ist n Splitscreen-Modus.

Die PS4-Vormacht will mir auch nich so recht in den Kopf. Bin bisher nur auf einen PS-Exklusiv-Titel neidisch: The Last of Us. Den Rest könnense behalten. :tongue: Halo, Sunset Overdrive, Forza 5 und Horizon 2 sind schon mächtig. Schade allerdings, dass Kinect nicht durchgestartet ist.

John Williams
2015-02-12, 20:27:54
Warum muss man immer neidisch sein?
Wer beide hat, hat seine Ruhe. Hab Horizon und Driveclub bis zur Vergasung gezockt.

Horizon ist das knackigste Open World Rennspiel und Driveclub das knackigste Rundstrecken Rennspiel. Ich brauch beide um glücklich zu sein.

derF
2015-02-13, 08:32:38
Naja, ist halt was für das ich mir mal ne PS4 ausleihen würde, wenn jemand im Freundeskreis sich eine zulegen würde. Ich kauf mir sicher keine.

THEaaron
2015-02-13, 08:40:14
So ist das nunmal. Bis auf Sunset Overdrive reizt mich an der Box zum Beispiel absolut nix. :p

Ist doch schön, dass man die Wahl hat. ;)

Sir Winston
2015-02-13, 10:22:31
Würde ich so auch nicht verstehen wollen - wenn es für mich interessantere Titel gibt, wird auch die PS4 in Erwägung gezogen. Aber es ist irgendwo bedauerlich, dass Titel wie Horizon 2 und Sunset Overdrive so erstaunlich wenig Beachtung finden.

Finch
2015-02-13, 10:42:12
Die beiden Titel haben die XB1 für mich überhaupt erst Kaufbar gemacht. Danach kam die Liebe :D

SO ist für mich eine Hommage an JSR und Spielspaß. FH2 ist imho der beste Open World Racer. Es macht einfach verdammt viel Spaß und das ist das wichtigste.

Sven77
2015-02-13, 17:10:55
Würde ich so auch nicht verstehen wollen - wenn es für mich interessantere Titel gibt, wird auch die PS4 in Erwägung gezogen. Aber es ist irgendwo bedauerlich, dass Titel wie Horizon 2 und Sunset Overdrive so erstaunlich wenig Beachtung finden.

Mich sprechen die zum Beispiel gar nicht an. Allgemein finde ich die Xbox Exklusive uninteressant. PS4 ist da zwar nicht viel besser, aber dann nehme ich lieber die bessere und verbreitetere Konsole.

Deathcrush
2015-02-13, 17:20:49
Heute mal wieder Ryse angeschmissen :) Ich kann die Kritik der meissten immer noch nicht nachvollziehen. Das Spiel hat eine starke inszenierung, sehr guten Sound inc Soundtrack und ein absolute Spitzengrafik und sehr abwechslungsreich (Systemübergreifend) Tolles Popcornkino halt. Und auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad auch recht fordernd. Nichts anderes als ein Call of Duty, das spielen die Leute aber massenhaft ;)

Sven77
2015-02-13, 17:46:19
Nichts anderes als ein Call of Duty, das spielen die Leute aber massenhaft ;)

Vielleicht wegen dem MP?

Trevor
2015-02-13, 18:49:13
Heute mal wieder Ryse angeschmissen :) Ich kann die Kritik der meissten immer noch nicht nachvollziehen. Das Spiel hat eine starke inszenierung, sehr guten Sound inc Soundtrack und ein absolute Spitzengrafik und sehr abwechslungsreich (Systemübergreifend) Tolles Popcornkino halt. Und auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad auch recht fordernd. Nichts anderes als ein Call of Duty, das spielen die Leute aber massenhaft ;)

Manche Kritik von dir kann man auch nicht nachvollziehen. ;D;D;D

][immy
2015-02-15, 00:07:21
Neuer gamer-sale vom 18.2 bis 24.2
Hoffe mal das dies auch für DE gilt... zu dumm das ich grad mein xbox live guthaben aufgebraucht habe ^^... war klar das eine Woche später ein tolles Angebot kommt.
Die Halo Collection müsste dann knapp 30€ kosten.. wenn es denn in DE auch so ist. Wäre nicht das erste mal das es in DE trotzdem teurer bleibt.

http://i7.minus.com/iUBO9d7nl5eUo.jpg

Franconian
2015-02-15, 13:29:17
Ist doch nur Schrott dabei, bzw. keine wirklichen Angebote. Es werden immer die XBL-Fantasiepreise veranschlagt, z.B. 69,99, dann sind 33% rund 52 €. Für den Preis bekommt man auch die Retail.

Rente
2015-02-19, 11:26:51
Preview-Update für März wird ab heute verteilt: http://majornelson.com/2015/02/18/xbox-one-march-preview-update-screenshots-suggested-friends-now-available-preview/
Screenshots – While playing a game, you can now take screenshots on your Xbox One console by simply double-tapping the Xbox button on your controller to capture a screenshot and pressing Y to save the screenshot. If your Xbox One is equipped with a Kinect, you can also say “Xbox Take a Screenshot” to take and save a screenshot.

Upload App – The Upload app is being updated so that you can manage your screenshots in addition to your game clips. You can use a screenshot as your background, by viewing the screenshot in full-screen mode from the Upload app, then, press the Menu button and select Set as background.

Suggested friends – With the suggested friends feature, the Friends area in home and your friends list will help you find and add friends. Suggested friends will include people you might know, so you add more friends to game with, and top community broadcasters and clip creators, so you can get more great content in your activity feed.

Sharing your name – We’re rolling out two new ways to share your real name; with all of your friends or to everyone in the Xbox Live community. You can also continue to share your real name with select friends, or with no one, if that’s what you prefer. Gamertags are still the primary method of identifying yourself on Xbox Live, but sharing your real name helps people recognize you who might not know you by your gamertag.

Tile transparency – We continue to listen to your feedback and are adding a setting to enable you to vary the level of transparency for your background images. Go to Settings -> My Xbox -> Tile transparency.

Privacy & online safety settings – We added a new setting for sharing voice search data to create an option for users to allow collection and analysis of voice data when they use Xbox – Bing to search.

Report spam – The Messages app has an added option to allow you to notify Xbox when you receive spam. You can now select a specific message, press the A button and then select Report -> Spam to report a specific message as spam.

OneGuide for Australia – Support for OneGuide will continue in preview in Australia for free-to-air TV listings.

Xbox One Digital TV Tuner in Australia – Xbox One owners in Australia with an Xbox Digital TV Tuner can now use it with the preview builds of this month’s release.

Let us know what you think of this month’s preview and stay tuned for more news on Xbox One system updates. And remember, the most effective place for your ideas, suggestions, and feedback to be seen by the teams that create Xbox products and services is at the Xbox feedback site.
Microsoft liefert wieder und auch endlich die Screenshot-Funktion.

Dorn
2015-02-19, 19:11:30
Ja sehr schön wie es mit der XBOX Updates voran geht. Die PS4 Oberfläche etc. wirkt dagegen immer mehr veraltet.

John Williams
2015-02-19, 19:31:14
Ja sehr schön wie es mit der XBOX Updates voran geht. Die PS4 Oberfläche etc. wirkt dagegen immer mehr veraltet.

Was wünschst du dir den?
Ausser dem Feature das du an der selben stelle weiterspielen kannst, wenn man die PS4 aus dem Ruhemodus holt, fällt mir nix ein.

dildo4u
2015-02-19, 19:43:48
Das PS4 Interface wird Gott sei dank immer gleich bleiben.(Performance über alles!)MS hat natürlich den zwang die Optik immer an das neuste Windows Touch Interface anzupassen.Was natürlich Unsinn ist da die Meisten sie vermutlich nicht mit Kinect oder Smartglass bedienen.

Rente
2015-02-19, 20:12:08
Das PS4 Interface wird Gott sei dank immer gleich bleiben.(Performance über alles!)MS hat natürlich den zwang die Optik immer an das neuste Windows Touch Interface anzupassen.Was natürlich Unsinn ist da die Meisten sie vermutlich nicht mit Kinect oder Smartglass bedienen.
So ein Unsinn, es gab keine größeren Veränderungen an der Optik. Man kann Hintergrundbilder und die Transparenz nutzen, muss man aber nicht. Ein paar Features (What's On usw.) sind direkt auf dem Homescreen dazu gekommen, für mich persönlich sind die aber z.B. sehr praktisch, da sieht die PS4 0 Land mit ihrem statischen Interface.

Darüber hinaus gab es bisher durch kein Update irgendwelche Performance-Probleme auf der Oberfläche und alles ist inzwischen problemlos auch ohne Kinect/Smartglass bedienbar - die Screenshot-Funktion ist ohne Kinect noch nicht perfekt, die ist aber auch noch im Preview-Status (und es gibt einen entsprechenden Survey dazu).

John Williams
2015-02-19, 20:17:14
Screenshots, Upload, Echt Namen usw. hat die PS4 doch schon seit Anfang an.
Suggested friends gibts dort auch schon länger.
Dynamische Themen kamen dazu. Music Player. Ist ja nicht so das dort nix geschieht.

Rente
2015-02-19, 20:24:27
Screenshots, Upload, Echt Namen usw. hat die PS4 doch schon seit Anfang an.
Suggested friends gibts dort auch schon länger.
Dynamische Themen kamen dazu. Music Player. Ist ja nicht so das dort nix geschieht.
Hab ich auch nicht geschrieben, mir ist das Interface der PS4 aber einfach zu statisch, der Store zu schlecht eingebunden, Video-Apps komplett getrennt usw. - ist wohl eher meine persönliche Präferenz, aber das PS4-Interface passt aus meiner Sicht nicht zu Unterhaltungshardware im Jahr 2015.

Microsoft hat einige Sachen verschlafen oder zu mindestens verschleppt aber sie arbeiten beständig an Verbesserungen, Windows 10 kommt ja auch noch dieses Jahr (vermutlich auch für die One).

John Williams
2015-02-19, 20:39:16
Naja, das One Dashboard ist genau so statisch. Auf der PS4 hat man ja noch dynamische Themen samt Musik aus den jeweiligen Spielen. Finde das macht mehr her als ein paar transparente Kacheln.
Aber wer will sich schon darüber beschweren jeden Monat ein Update zu bekommen!? Ich nicht.

Dorn
2015-02-19, 22:29:07
Hab ich auch nicht geschrieben, mir ist das Interface der PS4 aber einfach zu statisch, der Store zu schlecht eingebunden, Video-Apps komplett getrennt usw. - ist wohl eher meine persönliche Präferenz, aber das PS4-Interface passt aus meiner Sicht nicht zu Unterhaltungshardware im Jahr 2015.

Microsoft hat einige Sachen verschlafen oder zu mindestens verschleppt aber sie arbeiten beständig an Verbesserungen, Windows 10 kommt ja auch noch dieses Jahr (vermutlich auch für die One).

Ja so seh ich das auch. Kann eigentlich nix mehr hinzu fügen.

][immy
2015-02-20, 17:15:53
Halo mcc kostet jetzt 41,99 ... Haben wohl den Abschlag für gold Mitglieder doch noch gestrichen.

Dorn
2015-02-20, 17:59:51
[immy;10530123']Halo mcc kostet jetzt 41,99 ... Haben wohl den Abschlag für gold Mitglieder doch noch gestrichen.

Halo gab/gibt es als Retail Version immer mal wieder für 30-40 Euro. Von daher (leider) mal wieder nix besonders.

][immy
2015-02-20, 22:03:53
Jep, leider. Kosten sollte es ja zuvor <30€.
Interessant ist aber der aktuelle Sherlock Teil für 22€
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Games/Sherlock-Holmes-Crimes-and-Punishments/0ddcc28b-c2f8-4016-8d83-13677da08856
Wird seltsamerweise gar nicht erwähnt für die xbox one in dem aktuellen Sonderverkauf.

Sniper Elite 3 für 12€ ist auch nicht schlecht.

Dorn
2015-02-23, 19:25:03
Könnte mal jemand von euch schauen ob bei XBOX Fitness auch alle Inhalte wie bei mir gesperrt sind und das trotz XBOX Live Gold Account?

Bei mir stehen überall nur noch Preise zum Kaufen obwohl die eigentlich kostenlos sein sollten.

Edit: Die Deutsche Seite von xbox für fitness ist ja total veraltet! War gerade auf der amerikanischen und siehe da, nur noch "Bullshit" gibts umsonst mit Gold. Toll

Tony Gradius
2015-02-23, 20:50:00
Hab ich auch nicht geschrieben, mir ist das Interface der PS4 aber einfach zu statisch, der Store zu schlecht eingebunden, Video-Apps komplett getrennt usw. - ist wohl eher meine persönliche Präferenz, aber das PS4-Interface passt aus meiner Sicht nicht zu Unterhaltungshardware im Jahr 2015.

Microsoft hat einige Sachen verschlafen oder zu mindestens verschleppt aber sie arbeiten beständig an Verbesserungen, Windows 10 kommt ja auch noch dieses Jahr (vermutlich auch für die One).

Mal davon abgesehen, dass die PS3 Crossmediabar in der Tat dreimal besser ist, als das Konzept der PS4: der Niedergang aller Microsoft Benutzeroberflächen fing an, als man entschieden hat, den Rückstand im Mobile Markt dadurch aufholen zu wollen, dass man das wenig erfolgreiche Windows Phone Bedienkonzept auf alle anderen Systeme überträgt, damit die Leute sich daran gewöhnen. "Metro" hieß das und machte auch nicht vor meiner Xbox 360 halt, die zuvor ein ultraübersichtliches und benutzerfreundliches Bedienkonzept hatte, das unter "Blade Design" bekannt war. Die vermetroisierten einfach alles. Und wie kacke die ganze Welt das fand, wird unter anderem dadurch deutlich, das Microsoft sich selbst nicht traut, das nächste Windows logisch Nummer 9 zu nennen. Der Abstand zu "Metro" Nummer 8 ist Ihnen zu gering, es muss schon Nummer 10 sein, damit Otto Normalverbraucher nicht nen Instant- Kackreiz kriegt.

Rente
2015-02-23, 21:12:16
Das ist nur deine persönliche Sicht - garantiert aber nicht die Sicht aller Nutzer.
Davon mal ab hat der "Metro-Hass" relativ wenig mit der One an sich zu tun...

Tony Gradius
2015-02-23, 21:34:34
Nun ja, wenn ich damit alleine wäre, hätte Microsoft sicher als nächstes Windows 9 veröffentlicht und nicht 10.
Davon ab- findest du es nicht merkwürdig, einer Replik auf Deine persönliche Sicht vorzuwerfen, dass es sich um eine persönliche Sicht handelt;)

PS: ich interessiere mich nicht für Dinge wie Konsolenkrieg etc. Mich nervt aber, dass seit einigen Jahren viele Dinge schlechter statt besser geworden sind. Das Blade-System war auch besser und übersichtlicher als der Crossmediabar. Ich habe echt geflucht, als sie das verkachelt haben. Es war einfach zu gut, um es auf dem Altar des Mobilewahns zu opfern, genau wie Windows 7.

Dorn
2015-02-24, 08:54:07
Bei Redcoon gibts die XBOX One ohne Kinect für 279,00 €! Krass. Nur Heute.

http://www.redcoon.de/hotdeals-B542606

Sven77
2015-02-24, 09:00:03
Bei Redcoon gibts die XBOX One ohne Kinect für 279,00 €! Krass. Nur Heute.

http://www.redcoon.de/hotdeals-B542606

Nice.. meine erste Frage: Ist die Halo MCC inzwischen kaufbar?

msilver
2015-02-24, 09:36:51
krasses angebot oder?

ich bin sooo kurz davor sie zu kaufen, obwohl alle im freundeskreis eine ps4 haben, finde ich die titel auf der one immer noch besser.

Sven77
2015-02-24, 09:49:00
Hm ausser Halo MCC fällt mir nix ein was ich auf der Xbox laufen lassen würde :ugly:

John Williams
2015-02-24, 10:05:38
Ende des Jahres kommt

Halo 5
Quantum Break
Tomb Raider 2
Forza 6

Sony hat nur Uncharted 4.
Street Fighter 5
Bloodborne
The Order war ja schon.

Robspassion
2015-02-24, 10:17:03
Im März kommt auch Bloodborne also hat Sony immerhin 2 Must haves =)

Das Angebot ist ja mega verlockend. Und ich wollte eigentlich noch warten xD

INDEX75
2015-02-24, 10:17:09
...

ich bin sooo kurz davor sie zu kaufen, obwohl alle im freundeskreis eine ps4 haben, finde ich die titel auf der one immer noch besser.So ging's mir auch ... Hatte die PS4, sowie fast der komplette Freundeskreis ... Interessierte mich später nicht mehr, da die One das für mich weitaus bessere Paket bot. PS4 verkauft, One zugelegt, glücklich. :biggrin:

John Williams
2015-02-24, 10:31:58
Im März kommt auch Bloodborne also hat Sony immerhin 2 Must haves =)

Das Angebot ist ja mega verlockend. Und ich wollte eigentlich noch warten xD

Uncharted zählt alleine für 5 Titel. ^^

Martin K.
2015-02-24, 10:36:08
Quantum Break


Auf dieses Spiel freue mich am meisten dieses Jahr! Knapp dahinter ist Halo 5. :)

Robspassion
2015-02-24, 10:42:23
Uncharted zählt alleine für 5 Titel. ^^

Da muss ich dir Recht geben xD

So Bone bestellt :D

Fuck dieses Angebot. Widerstand ist zwecklos.

MartinRiggs
2015-02-24, 11:03:57
Uncharted zählt alleine für 5 Titel. ^^

Hätte ich früher auch mal gesagt, aber Teil 3 fand ich nicht mehr so pralle.

iFanatiker
2015-02-24, 11:43:50
Hm ausser Halo MCC fällt mir nix ein was ich auf der Xbox laufen lassen würde :ugly:

Sunset Overdrive -> Leider und absolut untergegangen aber absolut geniales Spiel.

Forza Horizon 2 -> bestes Spiel des letzten Jahres wenn man sich nur auch bisschen für Arcade Rennspiele anfreunden kann.

Sven77
2015-02-24, 11:51:59
Finde ich beide sehr uninteressant..

Martin K.
2015-02-24, 12:43:36
Ich finde aber im Moment auch nix auf der Xbox One. Habe hier jetzt noch genau 1 Spiel dafür. Genauer gesagt alle 4 Halo Teile.

Sunset Overdrive hat mir aus verschiedensten Gründen nicht zugesagt. Bestimmt kein schlechtes Spiel, aber hat mich nicht gepackt.

Die Xbox One behalte ich aus 2 Gründen. Halo 5 und Quantum Break.

robbitop
2015-02-24, 14:25:19
Mir geht's auch so:

Dead Rising 3 -> meh
Halo MCE -> nett - aber ist auch nur aufgewärmte Kost - aber würde ich kaufen!
Casualspiele -> meh
Tomb Raider 2 -> wird auch für den PC kommen (bessere BQ)
Sunset Overdrive -> sieht nett aus - aber nicht mein Geschmack
Forza Horizon -> ich persönlich mag keine Openworld Racer

Irgendwie war es bei der X360 ein deutlich besserer Start. Die hatten 2005/06/07 so viele fette Exclusives, die alle Must-Have waren. Und irgendwann 2008 hat MS total nachgelassen was Plattformexklusive Spiele angeht. Dann gab es zu 95 % nur noch Multi Titel.
Ich hatte gehoft, dass sie bei der One wieder mehr klotzen würden. Aber bisher war es IMO recht mau.

Z.B. gibt's heute bei mydealz eine Xbone für 279€. Würde ich sofort kaufen, wenn es denn ein paar must-haves gäbe. Ist aber kaum der Fall.
Bei der PS4 sieht es auch nicht so viel besser aus leider. Ich hoffe, dass die Situation die nächsten Jahre mal etwas besser wird.

iFanatiker
2015-02-24, 15:24:39
Wenn es euch um Exklusivtitel geht, dann geht kein Weg vorbei an der WiiU.:biggrin::biggrin:

Aber ist halt wie immer alles persönlicher Geschmack.

Bei mir verstaubt am meisten die PS4. Driveclub war für mich eine riesige Enttäuschung wie auch The Order. Sonst ist da nicht viel. Für Multis -> PC am Beamer mit dem One Controller da ich Spiele auch nicht wirklich verkaufe. Die One geht halt wegen FH2 (geniales Spiel) und Halo immer wieder mal an....Sunset auch durchgespielt.

Im Grunde habt ihr aber recht. Ist schon traurig wenn der beste MP Titel auf der Konsole halt ein Remake und Anthologie von alten Halo Teilen ist. Und ja....die Halo MCC funzt jetzt problemlos.

robbitop
2015-02-24, 15:28:09
Es fehlt überall an Futter. Liegt vermutlich daran, dass soziemlich alle Spiele zum Lebenszyklusende der PS360 nochmal alle AAA Titel gebracht haben. Ist auch schlau, denn genau dann ist der potenzielle Markt am größten. Für die paar Mio verkauften PS4/Xbone lohnt es noch kaum. Ich tippe darauf, dass es ab 2016 in die vollen geht.

drexsack
2015-02-24, 15:41:30
Ich warte auch noch ab, bis irgendwann ne slim und coole Games kommen, und hole unterdessen auf dem n3DS gefühlte 20 Jahre Nintendo nach :D (y)

Sven77
2015-02-24, 15:44:20
Bei der PS4 sieht es auch nicht so viel besser aus leider.

Die PS4 hat einen entscheidenden Vorteil: die Verbreitung. In meinem RL-Umfeld steht es 9:0 für die PS4 (einer hat noch ne 360, spielt aber nur FIFA). D.h. alles was auch nur annähernd Coop oder MP ist wird auf der PS4 gespielt, auch wenn der PC direkt daneben steht..

John Williams
2015-02-24, 15:50:38
Wenn es euch um Exklusivtitel geht, dann geht kein Weg vorbei an der WiiU.:biggrin::biggrin:

Aber ist halt wie immer alles persönlicher Geschmack.

Bei mir verstaubt am meisten die PS4. Driveclub war für mich eine riesige Enttäuschung wie auch The Order. Sonst ist da nicht viel. Für Multis -> PC am Beamer mit dem One Controller da ich Spiele auch nicht wirklich verkaufe. Die One geht halt wegen FH2 (geniales Spiel) und Halo immer wieder mal an....Sunset auch durchgespielt.

Im Grunde habt ihr aber recht. Ist schon traurig wenn der beste MP Titel auf der Konsole halt ein Remake und Anthologie von alten Halo Teilen ist. Und ja....die Halo MCC funzt jetzt problemlos.

Das heisst online coop endlich ohne nervige lags für den der joint?

iFanatiker
2015-02-24, 15:52:30
Ich tippe darauf, dass es ab 2016 in die vollen geht.

Auf One sieht es für mich persönlich dieses Jahr nicht schlecht aus wobei ich erwarte, dass MS paar Sachen verschiebt:

Halo 5, Crackdown, Quantum Break, Forza 6 und Scalebound sind für micht halt starke Bretter.


Die PS4 hat einen entscheidenden Vorteil: die Verbreitung. In meinem RL-Umfeld steht es 9:0 für die PS4 (einer hat noch ne 360, spielt aber nur FIFA). D.h. alles was auch nur annähernd Coop oder MP ist wird auf der PS4 gespielt, auch wenn der PC direkt daneben steht..

Jo, das ist ein Argument. Wobei bei mir halt z. B. zwei Kumpels nur wegen FH2 sich eine One geholt haben. Der Rest ist halt PC affin. Aber klar...wenn die eigenen Leute halt PS4 nutzen dann kauf man sich auch eine PS4

Als "Core Gamer" hat man aber eh alles zu hause wenn es der Platz her gibt. :biggrin:
Das heisst online coop endlich ohne nervige lags für den der joint?

Sagen wir es mal so:

Ich habe mit meinen Business Unity Media Kabelanschluss keine Probleme her. Bei anderen gibt es immer noch abhängig vom Provider Probleme. Auch, wieso auch immer, ist die MCE relativ anspruchsvoll was es Bandbreite und Ping Zeiten angeht.

Die reinen Server Probleme gibt es nicht mehr. Die anderen Probleme soll ja angeblich der neue Client und Server Super Megapatch lösen^^

][immy
2015-02-24, 17:42:05
Die Wochendeals sind raus

Thief für 13,20€
AC Black Falg für 15€ (da könnte ich fast überlegen meine Disc-Version zu verkaufen und einfach die Digitale Version zu kaufen ... ich mag einfach nicht mehr Disc zu wechseln)
Sleeping Dogs -60% (nicht in DE verfügbar, daher sehe ich den Preis grad nicht)

btw, Halo MCC hatte ich mir jetzt doch geholt. Nunja kann jedenfalls aktuell deutlich mehr mit anfangen als "früher". Aber eines wüsste ich schon gerne, wie stelle ich die Sprache nur des Spiels auf englisch um?
Will es ungern erneut runterladen, hat ein Weilchen gedauert (soweit ich weiß Konsole auf englisch stellen, Download starten und wieder umstellen). Die Deutschen synchronstimmen sind einfach nur schlecht.
Das Sherlock Spiel für 22€ hatte ich mir auch zugelegt. Ist ganz gut wenn man Adventures mag, aber die Ladezeiten... hätte ich wohl doch lieber die PC Version holen sollen... aber wollte es halt eher auf dem Fernseher spielen.

Dorn
2015-02-24, 19:22:39
Black Flag gibt es immer mal wieder als Digitale Version für $5,75 USD, bzw. noch günstiger.

Hier zum Bespiel hab ich es her, Preis ist jetzt etwas gestiegen.
http://gamedealdaily.com/xbox-one/xbox-one-downloads/

xxxgamerxxx
2015-02-24, 20:17:24
Forza 6 kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Erstes Gameplay Material gibt's dann zur E3.

drexsack
2015-02-25, 10:02:15
Forza 6 kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Erstes Gameplay Material gibt's dann zur E3.

Die sollen sich mal lieber so viel Zeit lassen wie sie brauchen, und nicht Forza 5 wiederholen ;(

Rente
2015-02-25, 10:15:11
Es baut doch sicherlich auf der Engine und den Modellen aus 5 auf, 2 Jahre sind dafür doch eine realistische Zeit für ein gutes Ergebnis.

Ich hoffe es gibt bei 6 mehr Strecken und nicht nur die üblichen Verdächtigen (und vor allem direkt zum Release...).

gnomi
2015-02-25, 10:20:45
Der Sprung wird denke ich wie 3 auf 4.
Teil 5 ist dennoch hervorragend.
Locker das spielerisch beste in dem Bereich und der Patchsupport wiegt die konzeptionell fragwürdige DLC Politik denke ich auch mehr als auf.

Franconian
2015-02-25, 10:29:45
http://i.imgur.com/OY0ISCq.png

Rente
2015-02-25, 10:31:01
Rayman, nett. Ich hoffe im April gibt es dann auch mal einen AAA-Titel auf der One mit Gold... (Black Flag oder Tomb Raider z.B.)

Deathcrush
2015-02-25, 10:33:46
Kostenlos bei EA Access NBA LIVE 95. Ich bin mal gespannt ob es zu BF Hardline auch eine kostenlose Testversion geben wird.

derF
2015-02-25, 11:35:09
Hö, IDARB war doch diesen Monat schon.
Und Rayman hab ich schon. :rolleyes:

drexsack
2015-02-25, 11:58:25
Nice, die 360 Titel wollte ich beide noch spielen. Aber zumindest Bioshock ist doch ab 18, geht das dann überhaupt bei uns?

][immy
2015-02-25, 20:55:27
Jep, gab auch schon gears 3 und bioshock infinite (sehe grad das ich mir Infinite doch gekauft hatte für 5€)

derF
2015-02-25, 22:29:39
Fast & Furious DLC... klingt ganz lustig und wird am Anfang kostenlos sein :)
http://www.computerbase.de/2015-02/forza-horizon-2-trifft-fast-und-furious/

][immy
2015-02-25, 22:54:33
Fast & Furious DLC... klingt ganz lustig und wird am Anfang kostenlos sein :)
http://www.computerbase.de/2015-02/forza-horizon-2-trifft-fast-und-furious/
Oh, soll auch ohne hauptprogramm laufen, nett

xxxgamerxxx
2015-02-25, 23:02:57
Der Sprung wird denke ich wie 3 auf 4.


Denke schon, dass mehr drin sein wird. Von 3 auf 4 war ja nicht zwangsweise eine durchgehende Verbesserung. Gerade bei den Strecken wurde in der Ferne viel Umgebungsgeometrie wegrationalisiert und gegen Bitmaps getauscht. Im Gegenzug gab's bessere Auto Modelle und Cockpits.

dildo4u
2015-02-26, 15:35:03
Fable Legends ist Free to Play


http://youtu.be/FAzpP0lSrEc

AvaTor
2015-02-26, 16:33:30
Fable Legends ist Free to Play


http://youtu.be/FAzpP0lSrEc

Die Antwort von MS auf die FreeToPlay Games für die PS4, welche dieses Jahr ruaskommen.

Deathcrush
2015-02-26, 16:54:56
Perfekt, 10h sollte für die Kampagne reichen :D

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-Hardline-PC-258805/Videos/EA-Access-Trailer-1151902/

Karümel
2015-02-26, 17:16:48
Angeblich soll es Morgen die Konsole für 299 Euro bei Mediamarkt geben.

Rente
2015-02-26, 17:19:57
Perfekt, 10h sollte für die Kampagne reichen :D

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-Hardline-PC-258805/Videos/EA-Access-Trailer-1151902/
So dämlich kann EA nicht sein, das wird sicherlich 10h Multiplayer bedeuten.

dildo4u
2015-02-26, 17:23:01
EA hat Stats die wissen das die wenigsten BF für den SP kaufen,wundert auch nicht da die BF3 und 4 Kampangen Gülle waren.

Crazy_Bon
2015-02-26, 17:23:26
Nice, die 360 Titel wollte ich beide noch spielen. Aber zumindest Bioshock ist doch ab 18, geht das dann überhaupt bei uns?
[immy;10535292']Jep, gab auch schon gears 3 und bioshock infinite
Sniper Elite V2 war auch nicht gerade zimperlich gewesen, es fehlen nur die DLCs in der deutschen Fassung.

][immy
2015-02-26, 17:42:07
So dämlich kann EA nicht sein, das wird sicherlich 10h Multiplayer bedeuten.
Ne, man bekommt bei EA Access 10h die Vollversion. War bei Dragon Age auch so. Man bekommt auch Achievements, kann speichern etc.
Sind die 10h Vorbei kannst du es nicht mehr starten bis du es dir gekauft hast.


Bei Dragon Age hab ich zugeschlagen nachdem mir nach 8h langsam die Zeit ausging und ich immernoch im Startgebiet war. Dafür dann noch 10% bekommen, das ist zwar nicht wirklich viel, aber wenn man die xbox Live Codes auch noch rabattiert bekommt (ebay ~42-44€ für 50€ in xbox live) und dann wieder ein wenig was über die Rewards zurück bekommt hält es sich im Vergleich zur Disc-Version in Grenzen.

John Williams
2015-02-26, 18:37:58
Man kann nur Prolog und die erste Mission spielen.
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/rise-of-the-tomb-raider/videos/51199,81742.html

Hinweis unter dem Video.

Robspassion
2015-02-27, 09:06:52
Ich habe mal eine Frage an die XBOX Veteranen hier. Kurz vor der Installion gestern von Sunset Overdrive (Disc Version) wurde ich nach dem Update von einem 2 GB Patch gefragt. Habe zugestimmt und dann startete die Installation. Aber es dauerte gefühlt Jahre, bis die Prozentanzeige sich endlich mal bewegt hat. Also wirklich sehr lange. Ich habe dann zwischendurch kurz die Installation pausiert und wieder fortgesetzt.

Jedes Mal ist die Anzeige nach dem Fortfahren um ca. 6-10% gesprungen dabei. Wie kann es sein, dass die Installation so mega lange dauert und der Fortschritt so mega ungenau angezeigt wird.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es eine Download History gibt. Kann man sich irgendwo anzeigen lassen, wie weit ein Download grade ist?

Bei der Forza Horizon 2 Demo habe ich den Fortschritt des Downloads gesehen. Aber ich möchte gerne den Patch für Sunset Overdrive einsehen.

miller
2015-02-27, 15:11:29
nachschauen wie weit der download (speed, wie lange noch) ist, geht leider nicht.

bei spiel installationen generell gilt: am besten offline die disc installieren bzw. die patch meldung abrechen. nach der disc installation dann patchen.

sonst zieht man erst den patch und danach wird erst die disc installiert.

das ganze system ist imho ziemlich beschissen.

Robspassion
2015-02-27, 15:59:03
Super, danke dir für den Hinweis. Das ist natürlich nicht so geil :=(.

Hatte schon Schiss, dass irgendwas mit dem Laufwerk nicht stimmt.

Mfg

Dorn
2015-02-27, 16:38:58
nachschauen wie weit der download (speed, wie lange noch) ist, geht leider nicht.
.

Das stimmt leider nicht ganz.

Unter Einstellungen-->Netzwerk-->Bandbreitennutzung
Sieht man den aktuellen Download Speed und noch sehr viel mehr!

Ist wirklich sehr schön gemacht.

http://www11.pic-upload.de/thumb/27.02.15/s8unaoc1w7aa.jpg (http://www.pic-upload.de/view-26262742/20150227_163945-1-.jpg.html)

Dorn
2015-02-28, 07:55:11
Hmm...solangsam wird es zum Standard, das es die XBOX für unter 300 Euro gibt.

Bei Amazon für 299,00 in Weiß inkl. Sunset Overdrive!

http://www.amazon.de/Konsole-weiss-inkl-Sunset-Overdrive/dp/B00MHRNBIM/ref=sr_1_4_twi_1?ie=UTF8&qid=1425077732&sr=8-4&keywords=xbox%20one&tag=80086-21

Bin gespannt ob dieses Jahr die XBOX One etwas zur PS4 aufholen kann.

Karümel
2015-02-28, 09:53:22
Hmm...solangsam wird es zum Standard, das es die XBOX für unter 300 Euro gibt.

Bei Amazon für 299,00 in Weiß inkl. Sunset Overdrive!

http://www.amazon.de/Konsole-weiss-inkl-Sunset-Overdrive/dp/B00MHRNBIM/ref=sr_1_4_twi_1?ie=UTF8&qid=1425077732&sr=8-4&keywords=xbox%20one&tag=80086-21

Bin gespannt ob dieses Jahr die XBOX One etwas zur PS4 aufholen kann.

Scheint eine begrenzte Aktion gewesen zu sein, jetzt steht der Preis von 349 Euro wieder da.

dildo4u
2015-03-06, 15:48:09
Angeblich gibt's bei amazon ab 18 Uhr Xbox One für 200€.

http://hukd.mydealz.de/deals/xbox-one-standard-xbox-one-sunset-overdrive-amazon-18-00-uhr-496678

http://www.amazon.de/gp/product/B00KB2WXJ8/ref=amb_link_186700407_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1EKXXP7DFKTYWAYH81AF&pf_rd_t=201&pf_rd_p=589576327&pf_rd_i=B00KB2WXJ8

Troyan
2015-03-06, 16:27:21
Die weiße soll 229€ kosten.
Wie gut ist die Blu-Ray Wiedergabe? Wird die Hz angepasst?

Rente
2015-03-06, 17:41:05
Die weiße soll 229€ kosten.
Wie gut ist die Blu-Ray Wiedergabe? Wird die Hz angepasst?
Funktioniert - allerdings nicht direkt out of the Box, Updates müssen installiert werden (für 3D-BluRays sowieso).

mr coffee
2015-03-06, 17:52:28
Wer sich zu dem Preis eine kauft (ich werde es tun), kann hier auch gleich 3 Spiele für 45€ abgreifen:
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/DisplayProductPickerPage/offerID.44984925709/BundlePID.285901100

maximus_hertus
2015-03-06, 17:59:47
Coole Infos, warten wir mal ab ob es wirklich so kommt @ Amazon ;)

mr coffee
2015-03-06, 18:00:33
299.-

Sven77
2015-03-06, 18:00:41
299

Rente
2015-03-06, 18:01:01
299€ und 299€ + Sunset

Wenn das jetzt wirklich schon nur 199€ oder 229€ wäre es aber auch echt hart gewesen.

maximus_hertus
2015-03-06, 18:01:36
Nicht schlecht, aber ich kann noch warten ;) Bei 199 Euro schlage ich zu :D

grobi
2015-03-06, 18:01:38
Lachnummer.

John Williams
2015-03-06, 18:14:41
Lachnummer.

Wieso das den? Ist doch ein Super Preis.
Hätte ich keine würde ich zuschlagen.

Dorn
2015-03-06, 19:39:32
Wer sich zu dem Preis eine kauft (ich werde es tun), kann hier auch gleich 3 Spiele für 45€ abgreifen:
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/DisplayProductPickerPage/offerID.44984925709/BundlePID.285901100

We are sorry, an unexpected error occurred processing your request. Please try again.

:(

Edit: diese Spiele stehen zur Auswahl. Entweder schon mal im Besitz oder kein Interesse.

Just Dance 2014
Watchdogs
Fifa 14
NBA Live 14
Lego Marvel Super Heroes
Zoo Tycoon
Forza 5
NFS Rivals
UFC
Maddn NFL 25
Ryse
Ryse Legendary Edition
Killer Instinct

Troyan
2015-03-06, 20:53:50
In meinem Mediamarkt kosten die Konsolen genauso viel.
Nicht nur das: Da gibt es zig verschiedene Bundles, die alle gleich kosten:
Schwarze ohne Spiel, Schwarze mit AC, Weiße mit Sunset und eine für 399€ mit Forza 2, Sunset und Sparks.

dildo4u
2015-03-07, 12:44:45
Ori and the Blind Forest Launch Trailer

http://youtu.be/Pbo7F2PcJr8

Sven77
2015-03-07, 12:48:58
Wieso das den? Ist doch ein Super Preis.
Hätte ich keine würde ich zuschlagen.

Wo ist das ein Super Preis? Gerade wenn man auch einen PC daheim stehen hat sind selbst 200Eur für die paar Spielchen die es da exklusiv gibt/geben wird zu hoch..

John Williams
2015-03-07, 14:01:46
Wo ist das ein Super Preis? Gerade wenn man auch einen PC daheim stehen hat sind selbst 200Eur für die paar Spielchen die es da exklusiv gibt/geben wird zu hoch..

Verkauf halt den ollen PC. ^^

John Williams
2015-03-07, 14:03:01
Ori and the Blind Forest Launch Trailer

http://youtu.be/Pbo7F2PcJr8

:massa::massa::massa::massa:

Sir Winston
2015-03-07, 14:53:31
Wo ist das ein Super Preis? Gerade wenn man auch einen PC daheim stehen hat sind selbst 200Eur für die paar Spielchen die es da exklusiv gibt/geben wird zu hoch..

Na immerhin weniger als bei der PS4! Aber da kommen ja bestimmt ganz bald irrsinnig viele Exklusivtitel, die auch alle deinen Geschmack perfekt treffen und deswegen den Xbox One Titeln objektiv vorzuziehen sind. :rolleyes:

msilver
2015-03-07, 16:39:05
Fakt ist das bei 249 euro alles gut ist, die one keine hardware ist die gar kein anklang findet und auch multititel erscheinen. Dazu die guten spiele direkt von ms supportet wie forza zbsp und man ist im besitz einer guten konsole. Ich selbst kaufe mir erst die one und spaeter die ps4, denn bisher sind die excl. Titel auf der one mehr was fuer mich.

Sven77
2015-03-07, 17:56:27
Na immerhin weniger als bei der PS4! Aber da kommen ja bestimmt ganz bald irrsinnig viele Exklusivtitel, die auch alle deinen Geschmack perfekt treffen und deswegen den Xbox One Titeln objektiv vorzuziehen sind. :rolleyes:
PS4 ist nicht besser, die habe ich hauptsächlich wegen Konsolenexklusiver (GTA5, Destiny) und Freundeskreis gekauft. Für die Box gibts dann gar keine Argumente mehr.. umgekehrt genauso wenn man schon ne Bone hat für die PS4. Das war zu PS3/Xbox360 Zeiten anders, da musste man beides haben..

Akira20
2015-03-07, 20:24:28
PS4 ist nicht besser, die habe ich hauptsächlich wegen Konsolenexklusiver (GTA5, Destiny) und Freundeskreis gekauft. Für die Box gibts dann gar keine Argumente mehr.. umgekehrt genauso wenn man schon ne Bone hat für die PS4. Das war zu PS3/Xbox360 Zeiten anders, da musste man beides haben..
Sehe ich nicht so: Forza Horizon 2 liebe ich und seit Infamous Second Son muss auch eine PS4 zu Hause stehen. Die Wii U muss man sowieso als richtiger Zocker haben (den Gaming-Htpc für Oculus Rift + Steamsales erwähne ich erst gar nicht) :D.

John Williams
2015-03-07, 21:21:35
PS4 ist nicht besser, die habe ich hauptsächlich wegen Konsolenexklusiver (GTA5, Destiny) und Freundeskreis gekauft. Für die Box gibts dann gar keine Argumente mehr.. umgekehrt genauso wenn man schon ne Bone hat für die PS4. Das war zu PS3/Xbox360 Zeiten anders, da musste man beides haben..

Wenn Halo 5, Quantum Break und Tomb Raider 2 erscheint, braucht man auch wieder beide.

Sven77
2015-03-07, 21:49:47
Bei Halo 5 gebe ich dir ja recht, aber das ist noch eine Weile hin. Quantum Break gab's imho noch nicht genug zu sehen, Remedy ist schon lange nicht mehr das was es war. Warum man wegen Tomb Raider 2 eine Bone kaufen sollte erschließt sich mir nicht, der erste Teil war okay, mehr nicht, zudem nur Zeitexklusiv.

arcanum
2015-03-07, 22:15:51
ich habe mir die xbox one wegen killer instinct und horizon 2 besorgt und es nicht bereut.
die ps4 steht hier nur wegen dem günstigen anschaffungspreis seit einigen monaten aber glücklicherweise kommt ja bald bloodborne. als gamer ist man seit 2 jahren ohnehin besser mit der wii u bedient, wenn man auf eye candy verzichten kann.

00-Schneider
2015-03-07, 22:52:01
ich habe mir die xbox one wegen killer instinct und horizon 2 besorgt und es nicht bereut.
die ps4 steht hier nur wegen dem günstigen anschaffungspreis seit einigen monaten aber glücklicherweise kommt ja bald bloodborne. als gamer ist man seit 2 jahren ohnehin besser mit der wii u bedient, wenn man sonst noch einen pc hat.


fixed.

Dark198th
2015-03-08, 09:16:19
Ich zocke seit meiner Jugend am PC und hatte sowohl PS2/Xbox/Gamecube als auch PS3/Xbox360 gleich zum Release.

Aktuell besitze ich weder PS4 noch Xbox One und das liegt allein darin begründet, dass es kaum Spiele gibt, die mich reizen und die ich nicht auch am PC zocken könnte. Spiele ohnehin insgesamt eh deutlich weniger.

Während ich mir aber sehr sicher bin, dass ich mir die PS4 früher oder später mal zulegen werde, plane ich nicht, mir eine One zu kaufen. Schon deshalb, weil sowohl Xbox als auch 360 bei mir ziemlich verstaubt sind. Da fehlt es mir einfach an Titeln, die mich zum einen interessieren und zum anderen nicht auch für den PC erhältlich sind. Mit der Halo Serie konnte ich noch nie etwas anfangen, Forza ist eigentlich die einzige Serie, die mich interessieren würde. Bei Tomb Raider wiederum reicht etwas Geduld. Die hätte ich früher nicht gehabt, inzwischen kann ich aber durchaus auch mal länger warten.

Sony hat halt einige sehr interessante exklusive Serien. die man nur auf deren Konsolen zocken kann. Als Konsole für Multi-Titel taugt die PS4 dieses Mal auch mehr. Somit fehlen mir persönlich einfach die Argumente für die One, egal zu welchem Preis.

Hart wird es, wenn Bloodborne kommt, denn das könnte für mich das große Kaufargument für die PS4 werden. Für mich ist die Souls Serie mit großem Abstand das Beste, was die Spielebranche seit Jahren hervor gebracht hat. Dennoch werde ich mir wohl vor dem Herbst keine der Konsolen zulegen. Und gerade in den letzten Monaten gab es auch viel zu viele große Enttäuschungen.

deepmac
2015-03-08, 14:21:10
Bei Halo 5 gebe ich dir ja recht, aber das ist noch eine Weile hin. Quantum Break gab's imho noch nicht genug zu sehen, Remedy ist schon lange nicht mehr das was es war. Warum man wegen Tomb Raider 2 eine Bone kaufen sollte erschließt sich mir nicht, der erste Teil war okay, mehr nicht, zudem nur Zeitexklusiv.


Fable legends, ich mags, pc release war bei kauf der bone noch nicht bekannt.

Gutes Rollenspiel ist mir lieber als uncharted und co.
Elite dangerous, zwar nur zeitexlusiv

Die preise der retails sind oft guenstiger auf der one,amazon vergleich.

Geladener controller haelt ewig.

Nachteile, witcher 3 nur 900p.

Edit. Ganz vergessen, speichererweiterung fuer spiele auf externer 2,5 zoll festplatte einfach erweiterbar wie beim pc, interne speicher wird weitergenutzt und fuer neue games dann zusaetzlich die externe fp nutzen, bei der ps4 muss man halt umbauen.

Ich kann schnell mal ein salespiel oder ea acess spiel mitnehmen, da download um die 70mbit eigentlich immer von einer 100er genutzt werden, bei psn umd die 20 mbits.

Dark198th
2015-03-08, 15:55:56
Fable legends, ich mags, pc release war bei kauf der bone noch nicht bekannt.

Gutes Rollenspiel ist mir lieber als uncharted und co.
Elite dangerous, zwar nur zeitexlusiv

Die preise der retails sind oft guenstiger auf der one,amazon vergleich.

Geladener controller haelt ewig.

Nachteile, witcher 3 nur 900p.

Edit. Ganz vergessen, speichererweiterung fuer spiele auf externer 2,5 zoll festplatte einfach erweiterbar wie beim pc, interne speicher wird weitergenutzt und fuer neue games dann zusaetzlich die externe fp nutzen, bei der ps4 muss man halt umbauen.

Ich kann schnell mal ein salespiel oder ea acess spiel mitnehmen, da download um die 70mbit eigentlich immer von einer 100er genutzt werden, bei psn umd die 20 mbits.

Er hat weiter oben geschrieben, dass die One für ihn keinen Sinn macht, weil er einen PC Zuhause stehen hat. Deine ganze Argumentation zielt aber eher auf einen Vergleich PS4 und Xbox One ab und ist daher komplett für die Tonne. Und bis heute frage ich mich, wie Braben Elite steuerungstechnisch auf Konsole umsetzen will. Das tut sich doch schon wegen der Steuerung niemand auf Konsole an, wenn er es am PC zocken kann.

Ich bleibe dabei, für einen richtigen Multiplattform-Gamer, der nun mal auch einen potenten PC Zuhause stehen hat, gibt es aktuell nicht wirklich Argumente für die neuen Konsolen und langfristig wird da meiner Meinung nach auch eher die PS4 punkten, weil Sony einfach mehr exklusive Titel bietet, die es dann tatsächlich auch nur auf der Sony-Konsole gibt. Bei MS kommen viele Titel halt auch für den PC und/oder sie sind nur zeitexklusiv. Und als Konsole für Multiplattform-Titel taugt die One im Vergleich zur 360 auch nicht wirklich.

deepmac
2015-03-09, 09:37:21
Hast du meinen Beitrag im Zitat gelesen?
War eher auf Sven77 bezogen, der halt auch mit einem zusätzlichen Kauf liebäugelt.

Und ja, wir haben hier alle im Forum starke Spiele-PCs, und ja aus der Sicht ist es nicht wirtschaftlich irgendeine Konsole zu holen.

Aber wir haben einfach Bock drauf, sie kosten kein Vermögen (andere geben das 3 fache für ein Handy aus:biggrin:) Lebenszeit ist nunmal begrenzt, wer weiss, wie lange man überhaupt noch Spass am Spielen hat, also kannst du dir dein "von oben herab Getue" sparen!

Dark198th
2015-03-09, 12:16:14
Hast du meinen Beitrag im Zitat gelesen?
War eher auf Sven77 bezogen, der halt auch mit einem zusätzlichen Kauf liebäugelt.

Und ja, wir haben hier alle im Forum starke Spiele-PCs, und ja aus der Sicht ist es nicht wirtschaftlich irgendeine Konsole zu holen.

Aber wir haben einfach Bock drauf, sie kosten kein Vermögen (andere geben das 3 fache für ein Handy aus:biggrin:) Lebenszeit ist nunmal begrenzt, wer weiss, wie lange man überhaupt noch Spass am Spielen hat, also kannst du dir dein "von oben herab Getue" sparen!



Ja und Seven hat das Folgende geschrieben:

Wo ist das ein Super Preis? Gerade wenn man auch einen PC daheim stehen hat sind selbst 200Eur für die paar Spielchen die es da exklusiv gibt/geben wird zu hoch..

Davon ab weiß ich nicht, was für ein Problem du hast. Ich zocke ja selber gerne an Konsole. Habe ich weiter oben ja auch geschrieben.Vielleicht liest du einfach mal den Thread bevor du postest???? Es ging mir um die aktuelle Situation, da sehe ich persönlich halt keinen Sinn für die Anschaffung, insbesondere der One und teile da auch die Auffassung von Sven77

dildo4u
2015-03-09, 14:42:08
MS bringt jetzt doch noch ein Bundle mit MCC.

http://majornelson.com/2015/03/09/xbox-one-halo-master-chief-collection-bundle-launch/

Steht leider nicht in welchen EU Ländern es verfügbar ist.

drexsack
2015-03-09, 15:47:05
Wird Halo denn (noch) gespielt? Der MP wurde ja schon auf der 360 immer schwächer, und wenn es sich jetzt noch auf dutzende Maps/Playlists streut, hat man dann pro Playlist noch nennenswert Leute? Das war ja schon bei Halo 4 schnell ein Problem, um da gab es ne solidere Konsolenbasis. Richtig steil gehen wird wohl erst wieder Halo 5, wenn es denn gut wird. Daher finde ich das Bundle jetzt nicht so dolle, das müssten Sie schon aggressiv für max 299 Euro raushauen, um etwas Land zu gewinnen.

Sven77
2015-03-09, 18:37:32
Hast du meinen Beitrag im Zitat gelesen?
War eher auf Sven77 bezogen, der halt auch mit einem zusätzlichen Kauf liebäugelt.

Zusätzlich zu PC und PS4 die schon dasteht.. und in dieser Konstellation macht eine zweite NextGen-Konsole eben keinen Sinn.

dildo4u
2015-03-10, 11:03:54
Ori & the Blind Forest 1080p Gameplay Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_ori_the_blind_forest-16347_en.html

John Williams
2015-03-10, 11:40:29
Kann mans schon laden?

dildo4u
2015-03-10, 11:44:24
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=155319751&postcount=333

Nope das ist 4 Uhr Nachts.

John Williams
2015-03-11, 07:38:02
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=155319751&postcount=333

Nope das ist 4 Uhr Nachts.

Es war die ganze Zeit im Store, heute Morgen als ich mir gedacht habe das mans eventuell schon laden könnte, wars komplett ausm Store verschwunden. Hatte es sogar noch angepint.

John Williams
2015-03-11, 09:37:31
Titanfall Season Pass gerade gratis im Store.

Rente
2015-03-11, 11:24:49
Und Dragon Age Inquisition kann von Gold-Mitgliedern vom 10-16.03. kostenlos getestet werden (das komplette Spiel).

https://pbs.twimg.com/media/B_wnUq3WEAA6Dai.png

Edit: Aber nur für 6h spielbar, wie damals schon die EA-Access-Demo.

flagg@3D
2015-03-11, 11:27:33
Und Dragon Age Inquisition kann von Gold-Mitgliedern vom 10-16.03. kostenlos getestet werden (das komplette Spiel).

https://pbs.twimg.com/media/B_wnUq3WEAA6Dai.png

Cool, bin gerade krank :)

Rente
2015-03-11, 11:28:38
Cool, bin gerade krank :)
Man kann es wohl leider nur 6h spielen in der Zeit, ist nur eine Demo sozusagen.

flagg@3D
2015-03-11, 11:38:48
Man kann es wohl leider nur 6h spielen in der Zeit, ist nur eine Demo sozusagen.

Ok, Danke für die Info, da es eh ein Kaufkandidat ist kann ich es ja mal 6h testen.

John Williams
2015-03-11, 11:51:05
Ist das ärgerlich, hab gestern extra 20 Euro aufgeladen und vorhin per Smart Glass, Ori and the blind forest gekauft, und was muss ich feststellen? Kann nirgends anklicken das er das Guthaben nutzen soll.

miller
2015-03-11, 12:14:25
titanfall dlc ist momentan für die one und 360 kostenfrei :)

https://t.co/AVsr90AwHh

Deathcrush
2015-03-12, 10:45:02
BF Hardline kann angetestet werden über EA Access

Dorn
2015-03-17, 23:18:45
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/halo-the-master-chief-collection/news/halo_the_master_chief_collection,51220,3083918.html Auszug

"Derzeit arbeitet der Entwickler 343 Industries an einem weiteren Update für die Shooter-Sammlung Halo: The Master Chief Collection . In einem aktuellen Eintrag auf dem offiziellen Blog hat das Team jetzt auch den Release-Termin etwas eingegrenzt.

Demnach wird das besagte Update im Verlauf des Aprils 2015 erscheinen. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es bisher allerdings ebenso wenig wie handfeste Details zu den geplanten Änderungen. Letztere wollen die Entwickler jedoch in Kürze nachreichen.

Des Weiteren hat 343 Industries einige Screenshots von den Remakes der Kampagne Halo 3: ODST sowie der Multiplayer-Map »Relic« für Halo 2: Anniversary veröffentlicht. Die Bilder zeigen Gameplay-Szenen aus den jeweils aktuellen Versionen der beiden Projekte, was vor allem einen genaueren Blick auf die überarbeitete Grafik erlaubt. Demnächst wird das Team die konkreten Release-Termine für die Remakes bekannt geben. Die Screenshots findet ihr ab sofort in unserer Online-Galerie auf GaemPro.de."

Na dann kann es ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis Halo ODST erscheint.

Martin K.
2015-03-19, 09:43:31
Ori & the Blind Forest 1080p Gameplay Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_ori_the_blind_forest-16347_en.html

Ori ist wundervoll! Habs mir gestern auf der One gekauft und bin hellauf begeistert. Welch ein tolles Spiel!

Mr_Snakefinger
2015-03-19, 09:53:12
Jungs, ich brauche mal kurz Eure Hilfe...

Habe hier zum Testen momentan eine Teufel Cinebar 52 THX (http://www.teufel.de/heimkino/cinebar-52-thx-p14657.html) stehen und stehe jetzt gerade etwas auf dem Schlauch, wie ich den vernünftigsten Sound aus der Xbox raushole...

Verkabelt ist das Dingen Momentan so: Xbox One -> HDMI -> Soundbar -> HDMI (ARC) -> TV.

Bild und Ton funktionieren auch, soweit alles gut, aber ich bin mir nicht ganz sicher, welche Audio-Settings ich an der Xbox wählen soll...

Für den HDMI-Ausgang kann ich ja wählen zwischen Stereo, 5.1 unkomprimiert, 7.1 unkomprimiert und Bitstream, wobei für den Bitstream noch wählbar ist Dolby Digital und DTS.

Welche Einstellung wählen?
Momentan steht's auf Bitstream mit Dolby Digital. Sound kommt auch ziemlich dick (Gruß an die Nachbarn) und macht Laune. So lassen? Oder doch lieber 5.1 unkomprimiert wählen (ja, ich weiß, Soundbar, aber das Ding virtualisert ganz ordentlich).
Und was ist mit dem Unterschied Dolby Digital vs. DTS? Die meisten Spiele haben das DD-Logo, also gehe ich davon aus, dass der Sound am Besten kommt. Meine getesteten BluRays haben aber DTS 5.1 Tonspuren. Trotzdem auf DD lassen? Oder vor dem Gucken auf DTS umstellen?

Liest sich vielleicht blöd, aber ich hab vorher nur über TV-Sound gespielt bzw. Filme geguckt und hab mich damit nie wirklich auseinandergesetzt... :frown:

msilver
2015-03-19, 10:48:17
Ori ist wundervoll! Habs mir gestern auf der One gekauft und bin hellauf begeistert. Welch ein tolles Spiel!
und noch ein spiel was die one für mich vor die ps4 holt!

jetzt die one und die besseren spiele mitnehmen...

in 3 jahren eine ps4 kaufen, da dort viele entwickler erst die schönen spiele entwickelt haben. ich finde es krass wie sehr allein der name PS4 zieht bei den käufern. jeder sieht mich an wenn ich sage "die one gefällt mir besser"...

derF
2015-03-19, 11:21:51
Im Bekanntenkreis hab ich inkl. mir drei XBO und keine PS4. Und der andere der Interesse an ner PS4 hat, kommt von der PS3 und findet den Controller besser (wtf). Kann persönlich deswegen und wegen dem schwächeren Spieleangebot den PS-Vorteil auch nicht nachvollziehen.
Aber gut, ich bin anscheinend anders. :biggrin: Kaufe meist Radeons (und seit der 970 wohl nur noch), hab n Windows Phone und mag auch noch die Minderheitenkonsole mehr. ;)

msilver
2015-03-19, 11:25:57
mir geht es primär um das spieleangebot. die controler finde ich beide gut gelöst.

und in 3 jahren wird das lineup der ps4 enorm weit oben sein.

Sven77
2015-03-19, 12:00:14
Ori gibts auch für den PC den hier sowieso jeder hat..

drexsack
2015-03-19, 13:05:47
Nö.

:D

Sven77
2015-03-19, 13:14:59
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Martin K.
2015-03-19, 15:22:00
Ori gibts auch für den PC den hier sowieso jeder hat..

Ich habe nen PC und würde so ein Spiel wie Ori niemals auf PC spielen! :freak:

THEaaron
2015-03-19, 15:56:42
Überrascht jetzt auch niemanden hier. ;D

Dorn
2015-03-19, 23:10:23
Jungs, ich brauche mal kurz Eure Hilfe...

Habe hier zum Testen momentan eine Teufel Cinebar 52 THX (http://www.teufel.de/heimkino/cinebar-52-thx-p14657.html) stehen und stehe jetzt gerade etwas auf dem Schlauch, wie ich den vernünftigsten Sound aus der Xbox raushole...

Verkabelt ist das Dingen Momentan so: Xbox One -> HDMI -> Soundbar -> HDMI (ARC) -> TV.

Bild und Ton funktionieren auch, soweit alles gut, aber ich bin mir nicht ganz sicher, welche Audio-Settings ich an der Xbox wählen soll...

Für den HDMI-Ausgang kann ich ja wählen zwischen Stereo, 5.1 unkomprimiert, 7.1 unkomprimiert und Bitstream, wobei für den Bitstream noch wählbar ist Dolby Digital und DTS.

Welche Einstellung wählen?
Momentan steht's auf Bitstream mit Dolby Digital. Sound kommt auch ziemlich dick (Gruß an die Nachbarn) und macht Laune. So lassen? Oder doch lieber 5.1 unkomprimiert wählen (ja, ich weiß, Soundbar, aber das Ding virtualisert ganz ordentlich).
Und was ist mit dem Unterschied Dolby Digital vs. DTS? Die meisten Spiele haben das DD-Logo, also gehe ich davon aus, dass der Sound am Besten kommt. Meine getesteten BluRays haben aber DTS 5.1 Tonspuren. Trotzdem auf DD lassen? Oder vor dem Gucken auf DTS umstellen?

Liest sich vielleicht blöd, aber ich hab vorher nur über TV-Sound gespielt bzw. Filme geguckt und hab mich damit nie wirklich auseinandergesetzt... :frown:

Musst du am besten selber ausprobieren ob jetzt normales Stereo sich besser anhört als 5.1 Dolby Digital auf deiner Soundbar. Da ich nicht weis ob bei einer Soundbar, die Lautsprecher einzeln angesprochen werden können im Bezug auf Front Center Rear...

derF
2015-03-20, 00:02:54
Das Surround Virtualisieren wird schon irgendwie funktionieren. Ich frag mich, ob 5.1 unkomprimiert vielleicht immer gleich gut funktioniert während du bei den Bitstream Codecs umschalten müsstest.

Rente
2015-03-20, 00:18:22
Das Surround Virtualisieren wird schon irgendwie funktionieren. Ich frag mich, ob 5.1 unkomprimiert vielleicht immer gleich gut funktioniert während du bei den Bitstream Codecs umschalten müsstest.
Man muss nicht umschalten, bei DTS ist theoretisch die Qualität besser weil Bitrate höher und die Kompression DD überlegen ist, darüber hinaus ist der LFE meist prägnanter.
Alle Spiele geben auch 5.1 aus wenn DTS genutzt wird (auch wenn nur ein Dolby-Logo auf der Packung sein sollte - 5.1 muss natürlich geboten werden, ProLogic macht die One nicht).

Letztendlich ist es einfach eine Entscheidung darüber ob die Decodierung besser durch die One oder durch die Soundbar erledigt wird, ich würde es in dem Fall wohl eher durch die One machen lassen (und DTS nutzen), bei einem hochwertigen AVR dazwischen dann umgekehrt.
Sollte die Soundbar allerdings in der Lage aus einem 5.1/7.1-Signal mehr als simples 2.1 zu machen würde ich in der Tat eine der Uncompressed-Varianten wählen, Dolby Virtual Speaker kann das aber eigentlich nicht vernünftig.

Mr_Snakefinger
2015-03-20, 10:04:46
Danke für Euren Input :)

Wenn ich das jetzt mal zusammenfasse:

1) Anstatt Bitstream DD lieber Bitstream DTS wählen und mal testen.
2) Eventuell auch mal die unkomprimierte 5.1 Variante antesten.

Und dann nach Gehör entscheidne, was besser kommt.

Gut, nehm ich mir mal die Zeit, das zu tun. War mir halt insbesondere wegen der Tonspuren unsicher: Bei Spiel xyz steht nur DD auf dem Cover, BluRay abc hat nur DTS Spuren und und und... Genau die Frage nach dem Umschalten hat mich irgendwie genervt...

Dann werde ich mal testen. Danke!

msilver
2015-03-20, 15:02:49
zieht eine der audioeinstellungen mehr leistung bei der konsole?

VooDoo7mx
2015-03-25, 21:58:04
Abend Leute.

Heute gibt es bei Amazon die X-Box One mit Halo und und Fifa 15 für 344€. Halo würde ich sehr genre zocken, da ich die Spiele super finde. Kenne bisher nur 1 und 2 und die finde ich auch heute noch super. Für mich mit die besten Single Player Shooter.
Fifa 15 hingegen brauch ich nicht. Würde ich verkaufen oder tauschen.

Dann finde ich noch Forza 5 und Horizon 2 super und auch auf die spekulierte Gears of War Collection würde ich mich freuen (kenne nur den 1. Teil, finde ich auch super)

Sunset Overdrive sieht auch witzig aus. Final Fantasy Type 0 ist zumindestens bisher nicht für PC angekündigt. Doch was gibt es noch? Auch gute Downloadspiele wären interessant für mich.

Ich bin hauptsächlich auf X-Box und konsolenexklusive Spiele aus. Spiele die auch für den PC erscheinen Spiele ich auch nur da. Mein PC mit GTX 980 hängt an einen 4K UHDTV und UHD Monitor und spielt auch Spiele in dieser Auflösung ab. Also habe ich auch Konsolenfeeling mit meinen PC.

Was gibt es denn noch für die One und ist noch geplant? Ich will nicht die Kiste kaufen und dann verstaubt sie über die Jahre.
Überzeugt mich. =)

xxxgamerxxx
2015-03-26, 03:48:11
Dann finde ich noch Forza 5 und Horizon 2 super und auch auf die spekulierte Gears of War Collection würde ich mich freuen (kenne nur den 1. Teil, finde ich auch super)


Forza 5 und Horizon 2 sind auch top Rennspiele mit 1a Grafik. Nur der Umfang von Forza 5 ist etwas wenig. Ist aber auch ein Launch Game gewesen.

Die Gears of War Collection wurde schon dementiert. Es wird stattdessen ein neuer Ableger kommen. Spekuliert wird ggf. noch auf ein Alan Wake Remaster.

Ansonsten kommt dieses Jahr noch HALO 5, Forza 6 und Fabel Legends als exklusive Spiele. Quantum Break wurde auch noch nicht so richtig 100%ig auf nächstes Jahr verschoben. HALO ODST Remaster wird auch noch dieses Jahr kommen.

Dorn
2015-03-26, 19:35:12
Xbox One – Games with Gold April 2015

* Pool Nation FX: Vom 1. bis 30. April
* Child of Light: Vom 1. bis 30. April

John Williams
2015-03-27, 13:38:01
Das Forza Horizon 2 Fast and Furious Add on/DLC kann jetzt bis zum 10.04.15, gratis geladen (15 GB) werden.

deepmac
2015-03-27, 21:24:35
Merci, klasse Sache :)

Dorn
2015-03-27, 21:50:40
Das Forza Horizon 2 Fast and Furious Add on/DLC kann jetzt bis zum 10.04.15, gratis geladen (15 GB) werden.

Ist das ein eigenständiges Addon?

][immy
2015-03-27, 22:14:06
Ist das ein eigenständiges Addon?

Jep, komplett eigenständig

Dorn
2015-03-27, 23:12:53
[immy;10570889']Jep, komplett eigenständig

Danke, muss ich gleich mal morgen ziehen. :smile:

Rente
2015-03-27, 23:33:33
Danke, muss ich gleich mal morgen ziehen. :smile:
Hat grob 2 Stunden Spielzeit, quasi ein Mini-Addon für FH2.
Kostenlos also ok, wenn sie allerdings zukünftig dafür Geld haben wollen schon irgendwie ziemlich wenig.

][immy
2015-03-29, 06:33:36
Hat grob 2 Stunden Spielzeit, quasi ein Mini-Addon für FH2.
Kostenlos also ok, wenn sie allerdings zukünftig dafür Geld haben wollen schon irgendwie ziemlich wenig.

Auch für 10€ wäre es ok. Da gibt es schon deutlich weniger bei so manchem 30€+ titel. Von vielen dlcs mal völlig abgesehen.

Läuft das eigentlich immer noch mit 30fps? Das kommt mir so flüssig vor wie so mancher 60gps Titel.

Rente
2015-03-29, 07:02:58
[immy;10572116']Auch für 10€ wäre es ok. Da gibt es schon deutlich weniger bei so manchem 30€+ titel. Von vielen dlcs mal völlig abgesehen.

Läuft das eigentlich immer noch mit 30fps? Das kommt mir so flüssig vor wie so mancher 60gps Titel.
Der Unterschied zwischen Forza 5 und FH2 ist schon recht deutlich wahrnehmbar, FH2 (und auch dieses Add-On) laufen aber immerhin mit absolut stabilen 30 FPS.
Das 4xMSAA durch Forward+ (und vorhandenem AF, wenn auch nicht viel) trägt natürlich zusätzlich zu einem angenehmen Spielgefühl bei.

Master3
2015-03-29, 15:38:24
Die 1000 Punkte in dem F&F Addon zu verdienen ist mal richtig leicht.
Die Strategie hinter dem Addon verstehe ich jedoch nicht. Jeder Xbox One User bekommt das Spiel für Lau bis zum 10. April und braucht nichtmal FH2 als Hauptspiel. Warum sollte man danach dafür überhaupt noch 10€ verlangen?

derF
2015-03-30, 10:45:02
Ist halt ne Promotion-Aktion für FH2 und den neuen Film. Und für 2h vollwertige Spielzeit kann man imo schon Geld verlangen.

VooDoo7mx
2015-03-31, 17:21:02
Hallo leute, bei Einrichtung meinrr neuen X-One, kam ein Angebot, dass ich X_Box Live Gold 1 Monat testen könne. Um dieses Angebot zu aktivieren, musste ich aber eine Kreditkartennummer angeben, da ich keine habe, hab ich die erst einmal übersprungen. Jetzt will ich nachträglich das aktivieren und finde es nirgendwo. Hat jemand ne Ahnung wo sich das vesteckt?

The Dude
2015-04-02, 22:55:44
Was ist das eigentlich für ein Scheißdreck: Ich will mein GTA nicht updaten (wegen bekanntem Prob. mit der Grafik). Es geht aber nicht, nicht upzudaten wenn man das Game spielen will. :mad:
Oder doch irgendwie?

dildo4u
2015-04-02, 23:01:04
Was ist das eigentlich für ein Scheißdreck: Ich will mein GTA nicht updaten (wegen bekanntem Prob. mit der Grafik). Es geht aber nicht, nicht upzudaten wenn man das Game spielen will. :mad:
Oder doch irgendwie?
Das wurde Heute auf der PS4 gefixt,vielleicht wurde es auch auf der Xbox gepatcht.

msilver
2015-04-02, 23:05:44
Was ist das eigentlich für ein Scheißdreck: Ich will mein GTA nicht updaten (wegen bekanntem Prob. mit der Grafik). Es geht aber nicht, nicht upzudaten wenn man das Game spielen will. :mad:
Oder doch irgendwie?
internet kappen?

The Dude
2015-04-03, 00:51:46
Thx Leute.
Ach ja das war schön bei der 360. Da hat man die Antenne hinten rausgezogen und fertig. Aber ok, jetzt geht man in die Einstellungen rein (wenn man sie findet) und geht offline. Und bekommt gleich die beknackte Meldung, sinngemäß: Möglicherweise müssen Sie die Netzwerkeinstellung neu konfigurieren, wenn Sie wieder online gehen. :freak:

][immy
2015-04-04, 17:54:12
Neverwinter steht jetzt kostenlos zur Verfügung. Ein F2P mmorpg. Zumindest den Anfang finde ich bisher ganz nett. Hoffe mal das von dieser sorte spielen mehr kommen werden. Wow würde mir gefallen, ist auf dem Sofa einfach gemütlicher zu spielen und wirklich viele tasten brauchte man das letzte mal als ich es gespielt hab auch nicht mehr wirklich.

MartinRiggs
2015-04-05, 14:49:30
Ich hab mir grade nur wegen Forza Horizon 2 die Xbox One geholt und bin echt angetan, vor allem weil die Konsole jederzeit flüsterleise bleibt.
Wegen Gold habe ich natürlich auch noch Rayman usw. installiert, auch sehr genial gemacht.

derF
2015-04-05, 19:00:23
[immy;10578808']Neverwinter steht jetzt kostenlos zur Verfügung. Ein F2P mmorpg. Zumindest den Anfang finde ich bisher ganz nett. Hoffe mal das von dieser sorte spielen mehr kommen werden. Wow würde mir gefallen, ist auf dem Sofa einfach gemütlicher zu spielen und wirklich viele tasten brauchte man das letzte mal als ich es gespielt hab auch nicht mehr wirklich.
Echt? Krass, hatte damals über 70 regelmäßig genutzte Keybinds.
Neverwinter interessiert mich auch, habs auch geladen, aber würde das wohl eher am PC spielen.

Mr.Freemind
2015-04-10, 23:10:29
NHL 15 nun auch im Vault! EA liefert pornös ab, hätte ich nicht gedacht :uup:

AvaTor
2015-04-11, 10:38:39
Da haben sich die 25 Euro für ein Jahres Abo wirklich gelohnt.

Mr.Freemind
2015-04-12, 22:50:55
So siehts aus, wie gesagt hätte nicht damit gerechnet!

dildo4u
2015-04-13, 11:21:44
Preissenkung in England,die Deutsche Seite zeigt noch 399€.

http://i.imgur.com/bG2eVaU.png

da Vinci
2015-04-13, 14:36:09
Preissenkung in England,die Deutsche Seite zeigt noch 399€.

http://i.imgur.com/bG2eVaU.png

Das ist mMn nur eine Anpassung an den Wechselkurs zum Euro.
299 Pfund sind aktuell 415€. Passt also.

In Euroland wird sich der Preis denke nicht ändern.

Edit: Was kostet die PS4 denn offiziell in UK?

dildo4u
2015-04-13, 14:41:13
Die PS4 kostet in der UK offiziell 350 bei uns 399,der Xbox EU Preis ist also überzogen.

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2290234/ps4-release-date-pricing-and-availability

Der PS4 Preis wurde in England noch nicht offiziell gesenkt,aber natürlich können Händler machen was sie wollen.

The Dude
2015-04-18, 00:31:45
Sagt mal Leute läßt sich der 1 und 2 Teil der Halo MCC auch Coop zocken?

gnomi
2015-04-18, 08:46:51
Ja.

"The developer also detailed how co-op will work across the four games. Halo: CE and Halo 2 will get 2-player online and split-screen co-op, and Halo 3 and 4 will have 2-player split-screen and 4-player online co-op."

nemesiz
2015-04-18, 08:55:37
Ich hoffe das Update für die 360 kommt bald öffentlich, bei dem was MS da an Gold Games raushaut kotzt meine HDD bald. Noch ein Game und die 500GB sind voll :-(

Huch sorry, One Thread , verlesen...

The Dude
2015-04-18, 10:18:38
Ja.

"The developer also detailed how co-op will work across the four games. Halo: CE and Halo 2 will get 2-player online and split-screen co-op, and Halo 3 and 4 will have 2-player split-screen and 4-player online co-op."

Danke Gnomi!

xxxgamerxxx
2015-04-22, 17:28:10
Nächsten Monat kommt HALO 3:ODST zur MCC.

Martin K.
2015-04-23, 18:45:26
Nächsten Monat kommt HALO 3:ODST zur MCC.

Jep da freue ich mich schon drauf. ODST habe ich damals verpasst! ;)

][immy
2015-04-24, 12:53:22
"Happy Wars" steht endlich kostenlos für die xbox one zur Verfügung:
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Games/Happy-Wars/eb47f988-39eb-4a8f-9e99-b7963a821b3d


Ich hab schon lange nicht mehr reingeschaut, hoffe aber mal das die Spielerstellung inzwischen schneller geht als noch zu Anfangszeiten von Happy-Wars... das dauerte teilweise eine halbe Ewigkeit bis man endlich mal in einem Spiel war.

Deathcrush
2015-04-26, 14:39:12
Und schon wieder ein Remake

http://www.areagames.de/games/xbox-one/news/es-steht-wohl-fest-gears-remastered-kommt-xbox-135810/

Na hoffentlich nicht so was halbherziges wie The Last of Us. Wenn schon ein Remake, dann bitte mit neuer Engine und stark überarbeiteter Grafik! Auflösung erhöhen und ein paar Schatten neu brauch ich nicht.

robbitop
2015-04-26, 14:41:48
Warum empfandest du TLoU als halbherzig? Lief doch massiv besser als die PS3 Version. Auch die Assets waren etwas besser. Mehr ist doch bei einer HD Conversion nicht zu erwarten.

Deathcrush
2015-04-26, 14:52:36
Wenn schon ein Remake auf eine andere Konsole, dann bitte mit den technischen möglichkeiten. Gerade bei TLOU war der Preis aus meiner Sicht absolut nicht angemessen, da bot Halo für den Preis deutlich mehr, auch wenn der MP eine katastrophe war.

robbitop
2015-04-26, 14:56:21
Wenn schon ein Remake auf eine andere Konsole, dann bitte mit den technischen möglichkeiten. Gerade bei TLOU war der Preis aus meiner Sicht absolut nicht angemessen, da bot Halo für den Preis deutlich mehr, auch wenn der MP eine katastrophe war.
Ich habe es vor 2 Monaten für 17 € gekauft. Kann über den Preis nicht meckern.
Es war nur eine Conversion - ND soll sich lieber auf Uncharted 4 und TLoU 2 konzentrieren. ;)

Mir fällt keine Conversion auf Anhieb an, die deutlich mehr gebracht hat.

Halo Universary vieleicht - aber da war der Performancesprung deutlich größer zwischen beiden Konsolen und außerdem hat ein anderes Studio ein komplettes Jahr investiert (als gesamtes Studio!) um alles - auch die Assets von Grund auf neuzubauen. Aber das kann man IMO nicht erwarten.

Deathcrush
2015-04-26, 15:00:07
Beim Remake von GoW könnte man z.B. auf die neue Unreal Engine umschwenken, dann wäre ich z.B. auch bereit dafür den Vollpreis hinzulegen. Wenn man aber nur die Auflösung erhöht und ein paar kleine Effekte hinzufügt, können die es gerne behalten.

robbitop
2015-04-26, 15:04:33
Die Conversions haben halt den Sinn, die Spielebibliothek der letzten Konsole auf die neue zu schieben, so dass man nicht 2 Konsolengens herumstehen haben muss und dabei die BQ zu erhöhen. Am Ende verdient man noch etwas Geld mit vergleichsweise wenig Aufwand.

Allerdings wäre FullPrice wirklich dreist. Aber wie gesagt: ich habe 17 € für TLoU (PS4) bezahlt. Das ist mehr als ok. Keine Ahnung, ob es 2014 Fullprice war. Wäre dann natürlich zu viel.

Deathcrush
2015-04-26, 15:08:05
Anfangs hat es etwas über 50€ gekostet.

Atma
2015-04-26, 16:11:28
Anfangs hat es etwas über 50€ gekostet.
Im PSN Store 45 EUR.

Deathcrush
2015-04-26, 18:09:14
Und damit kann man es nicht wieder verkaufen. Wenn digital, dann nur wenn es massiv günstiger wird, z.B. anstatt 69€ nur noch 35€.

Martin K.
2015-04-27, 09:14:45
Gears als Remaster für die Xbox One. :)

http://www.consolewars.de/news/52523/gears_of_war_remaster_fuer_die_xbox_one_in_entwicklung/

Würde ich mir schon holen. Hab auf der 360 alle 3 Teile gezockt und geliebt. Vor allem Teil 3 setzte Maßstäbe. Selten so einen guten 3rd-Person-Shooter gezockt.

Judgement war allerdings für die Tonne. Hoffentlich wird Teil 4 wieder an den Erfolg der Marcus Fenix Trilogie anknüpfen können!

Rente
2015-04-29, 17:08:08
Die Miracast-App ist jetzt für Preview-Mitglieder verfügbar, funktioniert mit meinem Lumia 930 einwandfrei bis auf leichte Tonverzerrungen.
Geht nur vom Endgerät auf die Box aktuell, nicht umgekehrt, mal sehen was noch kommt.

Games with Gold für Mai:
CastleStorm: Definitive Edition (https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Games/CastleStorm-Definitive-Edition/e37ae800-9a7d-4b3a-a7bd-c36eee9b0076) (74er Meta)

UlcerousVomitus
2015-04-29, 18:32:28
für das remaster würd ich mir jetzt nicht extra ne one holen

und das von black tusk kommt sicher nicht vor 2016 :freak:

Kartenlehrling
2015-05-04, 09:04:05
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3085453/deck_13.html
Deck 13

Erst im vergangenen Monat hatten wir darüber berichtet, dass Deck 13 Interactive ein Exklusivabkommen mit Microsoft abgeschlossen hat.
Demnach werden vier der nächsten Spiele von dem deutschen Studio ausschließlich für die Xbox One erscheinen.
Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass sich die Präsentation auf der E3 in Los Angeles (16. bis 18. Juni 2015) um einen solchen Xbox-One-Exklusivtitel drehen wird.

Ich mag die entwicklung nicht,
selbst so ein zeitlich Exklusiv wie mit "Rise of the Tomb Raider" kann ich nicht gutheissen.

Rente
2015-05-04, 13:58:57
Für die Spieler (anderer Plattformen) ist es im Zweifel nachteilig, allerdings braucht Microsoft mehr gute Exklusivtitel, nur Halo und Forza dieses Jahr werden wohl wirklich viele Einheiten umsetzen.

][immy
2015-05-04, 15:53:00
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3085453/deck_13.html
Deck 13



Ich mag die entwicklung nicht,
selbst so ein zeitlich Exklusiv wie mit "Rise of the Tomb Raider" kann ich nicht gutheissen.
das ist nichts anderes als sony macht. Die Studios sind sony/MS exklusiv weil die Entwicklung mit finanziert wird. Ohne diese Finanzierungen würde meistens überhaupt kein solches Spiel entstehen können (z.B. Titanfall). Bei Rise of the Tomb Raider war es ähnlich. Hier brauchte der Publisher schlicht Geld um die Entwicklung abzusichern. Tomb Raider ist nicht mehr die Marke die sie von 10 Jahren war... ähm 15 Jahren.
Auf der einen Seite unschön für die Spieler anderer Systeme, auf der anderen Seite, ohne das hätten wir erst gar kein Uncharted oder sonstige exklusiven Titel. Das Gute an der MS Exklusivität ist, das es dann meistens auch für den PC erscheint. Bei Sony-Exklusivität ist es meist nicht der Fall.

xxxgamerxxx
2015-05-04, 19:01:56
Die Conversions haben halt den Sinn, die Spielebibliothek der letzten Konsole auf die neue zu schieben, so dass man nicht 2 Konsolengens herumstehen haben muss und dabei die BQ zu erhöhen. Am Ende verdient man noch etwas Geld mit vergleichsweise wenig Aufwand.


Du vergisst aber auch, dass die letzte Konsolen Gen 8 Jahre gedauert hat. In der Zwischenzeit sind Millionen Kleinkinder ins Konsolenalter nachgerutscht und im Gegenzug viel junge Erwachsene aus dem Spielealter rausgerutscht. Es gibt somit viele Kunden, die die Originale gar nicht kennen und es ist nicht nur eine Abzocker an Kunden, die die Klassiker kennen.

Die Remasters sind deswegen so häufig diese Gen, weil man mit der letzten Gen schon recht gute Engines/Tools und aufwendigen Content entwickelt hat. Die Details zu erhöhen oder einige Verbesserung einzubauen, ist jetzt nicht so aufwendig, weil schon eine gute/brauchbare Grundqualität da ist. Deswegen gab es letzte Gen auch keine Remaster, weil die Basis der Gen davor einfach schlecht war, was Engines, low Poly und low Res Content betrifft.

Ich vermute mal, es wird ähnlich der MCC eine Gears Kollektion geben und auch der Preis wird gleich sein. Das ist doch vollkommen OK.

Rente
2015-05-05, 02:31:25
Kennt jemand eine Kamera-Halterung für Fernseher auf die sowohl Kinect 2.0 als auch die Playstation-Kamera gleichzeitig passen?
Ich finde nur Varianten die für beide einzeln geeignet sind, wollte aber eigentlich nicht extra selber etwas bauen...

ShadowXX
2015-05-05, 08:21:22
Die Remasters sind deswegen so häufig diese Gen, weil man mit der letzten Gen schon recht gute Engines/Tools und aufwendigen Content entwickelt hat. Die Details zu erhöhen oder einige Verbesserung einzubauen, ist jetzt nicht so aufwendig, weil schon eine gute/brauchbare Grundqualität da ist. Deswegen gab es letzte Gen auch keine Remaster, weil die Basis der Gen davor einfach schlecht war, was Engines, low Poly und low Res Content betrifft.

Es gab letzte Gen keine Remaster? Unter welchen Stein hast du die letzten Jahre gelebt? (Sorry:wink:).

Rachet & Clank Triologie, Jak & Dexter Triologie, Prince of Persia Triologie, God of War 1 & 2, von Metal Gear gibts sogar 2 Collections mit Remastered Editions, Sly Triologie......und da gibts noch ein paar mehr (ach ja, Final Fantasy X, dass jetzt für die PS4 sogar das 2te mal remastered wird).

Remaster gabs schon massig auf der PS3......nur MS hatte sich in der Rubrik (etwas) zurückgehalten ("nur" Halo und Fable wurden AFAIR für die X360 remasted).

][immy
2015-05-05, 12:47:18
Es gab letzte Gen keine Remaster? Unter welchen Stein hast du die letzten Jahre gelebt? (Sorry:wink:).

Rachet & Clank Triologie, Jak & Dexter Triologie, Prince of Persia Triologie, God of War 1 & 2, von Metal Gear gibts sogar 2 Collections mit Remastered Editions, Sly Triologie......und da gibts noch ein paar mehr (ach ja, Final Fantasy X, dass jetzt für die PS4 sogar das 2te mal remastered wird).

Remaster gabs schon massig auf der PS3......nur MS hatte sich in der Rubrik (etwas) zurückgehalten ("nur" Halo und Fable wurden AFAIR für die X360 remasted).
Devil May Cry, Silent Hill, ....
da gab es so einige Remasters. Die sind nur nicht aufgefallen, weil es auch viele andere Spiele gab. Aber mit den Remasters ist man diesmal sehr früh gestartet. Ist halt günstiger ein bestehendes Spiel erst mal neu auf zu legen und sich an die Technologie zu gewöhnen, als ein komplett neues Spiel zu entwickeln. Das Risiko ist einfach geringer.
Und ich hätte nichts gegen so einige Remasters. Mit dem Preis darf dabei aber nicht übertrieben werden. Besonders Halo MCC war da, auch wenn es ein Vollpreis-Titel war angemessen. Immerhin sind es 4 Spiele und dazu nicht nur ein einfacher "upscale" Port sondern das Spiel wurde tatsächlich (zumindest der zweite Teil) überarbeitet.


Es gibt aber auch durchaus auch Sachen da würde ich mich auch über einen einfachen "upscale"-Port freuen wie z.B. Mass Effect. Ein Remaster von Fable (z.B. 1-3), das dann auch tatsächlich mal flüssig läuft, würde mich auch interessieren.
Also Remasters im allgemeinen finde ich alles andere als verkehrt, wenn halt der Preis nicht übertrieben wird.

xxxgamerxxx
2015-05-05, 19:41:04
Remaster gabs schon massig auf der PS3......nur MS hatte sich in der Rubrik (etwas) zurückgehalten ("nur" Halo und Fable wurden AFAIR für die X360 remasted).

Ich kenne die PS Spiele nicht. Wenn ich von Remastern gesprochen habe, dann meinte ich das Aufpolieren eines bestehenden Game, nicht eine komplette Neuentwicklung. Inwiefern das auf die genannten Spiele zutrifft, weiß ich allerdings nicht.

ShadowXX
2015-05-06, 09:11:31
Ich kenne die PS Spiele nicht. Wenn ich von Remastern gesprochen habe, dann meinte ich das Aufpolieren eines bestehenden Game, nicht eine komplette Neuentwicklung. Inwiefern das auf die genannten Spiele zutrifft, weiß ich allerdings nicht.
Alle Titel die ich und ][immy genannt haben sind reine Remaster gewesen (= Aufpolieren eines bestehenden Games der vorherigen Generation).
Kein Neuentwicklungen. Remaster sind also das normalste der Welt und keine "Erfindung" dieser Konsolengeneration.

Und gerade weil die neuen Konsolen so nah am PC sind, werden wir auch noch viele Remastered (mal mehr mal weniger) PC-Games bekommen.....

Martin K.
2015-05-09, 13:51:26
Auf der Suche nach einem neuen Spiel für die Xbox One bin ich auf State of Decay (http://undeadlabs.com/stateofdecay/) gestoßen.

Für die Xbox One in der Year One Survival Edition. Das Ding gab es schon einmal 2013 für die Xbox 360 und wurde neu aufgelegt. Der Titel ging komplett an mir vorbei. Eins vorweg, aus dem Spiel ist trotz Cry Engine 3 optisch kein Crysis 3 geworden, aber man ist das ein cooles Spiel.

Ein Zombie Action RPG, für jeden der The Walking Dead liebt wohl ein Muss. KLASSE. Vorräte sammeln, Zombies killen, Leuten helfen, neue Rückzugsorte finden. Wie in der Serie!

Ich kann diesen Titel wirklich jedem Zombie Fan ans Herz legen. Trotz einiger technischer Fehler, das Gameplay rockt!

AvaTor
2015-05-09, 13:56:24
Bei EA Access ist Fifa15 dazugekommen.
Find ich super.

Mr.Freemind
2015-05-09, 23:27:10
Ja, EA ACCESS ist schon ne Ansage, hätte ich so nicht gedacht!

dildo4u
2015-05-11, 19:43:16
The Witcher 3: Wild Hunt - Xbox One Gameplay (1080p/dynamic scaling)

http://www.gamersyde.com/download_the_witcher_3_wild_hunt_xbox_one_gameplay-34630_en.html

https://youtu.be/HGG9yXmRCyQ

Je nach GPU Last 900 bis 1080p.

https://twitter.com/Marcin360/status/597821592589185024

xxxgamerxxx
2015-05-12, 21:00:34
Bin ich der einzige, der mit ständigen Controller Verbindungsabbrüchen kämpft oder gibt es noch mehr? Rein subjektiv passiert das aber nur während dem Spielen.

dildo4u
2015-05-12, 21:02:34
Haste den Kontroller mal gepatcht?

Unspecified "stability improvements" are also included in the firmware update's change list

http://www.eurogamer.net/articles/2015-01-27-xbox-one-controller-update-cuts-connection-time-in-half

Rente
2015-05-12, 21:03:30
Bin ich der einzige, der mit ständigen Controller Verbindungsabbrüchen kämpft oder gibt es noch mehr? Rein subjektiv passiert das aber nur während dem Spielen.
Batterien oder Akku? Hat der Controller direkte "Sicht" zur One oder steht die hinter einer Klappe o.ä.? Wie groß ist die Entfernung? Controller geupdatet?

Zatoichi
2015-05-12, 21:07:00
Bin ich der einzige, der mit ständigen Controller Verbindungsabbrüchen kämpft oder gibt es noch mehr? Rein subjektiv passiert das aber nur während dem Spielen.

Hab das auch gehabt, lag bei mir am WLAN. Steht aber so weit ich mich erinnere auch auf der MS Xbox Support Page. Hab dann einfach einen anderen WLAN Kanal genommen.

xxxgamerxxx
2015-05-12, 21:11:16
Batterien oder Akku? Hat der Controller direkte "Sicht" zur One oder steht die hinter einer Klappe o.ä.? Wie groß ist die Entfernung? Controller geupdatet?

Sicht ist schon direkt, steht im Sideboard Fach ohne irgend eine Klappe. Entfernung ist ca. 3-4m.

Früher hatte ich auch nie Probleme. Erst seit ein paar Monaten.

xxxgamerxxx
2015-05-12, 21:58:01
Hab das auch gehabt, lag bei mir am WLAN. Steht aber so weit ich mich erinnere auch auf der MS Xbox Support Page. Hab dann einfach einen anderen WLAN Kanal genommen.

Ich habe jetzt mal einen festen Funkkanal festgelegt. Nach einer kurzen Session gab es zumindest keine Abbrüche. Werde ich im Auge behalten.

Dorn
2015-05-13, 07:17:21
Auf der Suche nach einem neuen Spiel für die Xbox One bin ich auf State of Decay (http://undeadlabs.com/stateofdecay/) gestoßen.

Für die Xbox One in der Year One Survival Edition. Das Ding gab es schon einmal 2013 für die Xbox 360 und wurde neu aufgelegt. Der Titel ging komplett an mir vorbei. Eins vorweg, aus dem Spiel ist trotz Cry Engine 3 optisch kein Crysis 3 geworden, aber man ist das ein cooles Spiel.

Ein Zombie Action RPG, für jeden der The Walking Dead liebt wohl ein Muss. KLASSE. Vorräte sammeln, Zombies killen, Leuten helfen, neue Rückzugsorte finden. Wie in der Serie!

Ich kann diesen Titel wirklich jedem Zombie Fan ans Herz legen. Trotz einiger technischer Fehler, das Gameplay rockt!

Danke für die Info wäre sonst auch bei mir unter gegangen. Habs mir heute mal bestellt.

][immy
2015-05-13, 09:18:48
Bin ich der einzige, der mit ständigen Controller Verbindungsabbrüchen kämpft oder gibt es noch mehr? Rein subjektiv passiert das aber nur während dem Spielen.
Abgesehen von den patches, nutzt du irgend ein akku pack, das man direkt von außen laden konnte. Mit sowas hab ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.
Hatte bei der one aber noch nie mit verbindungsabbrüchen des controllers zu kämpfen gehabt.

xxxgamerxxx
2015-05-13, 10:19:21
Mai Update ist drauf und ich verwende den originalen Akku Pack von MS bzw. habe gleich so einen 2. Controller mit Akku geholt.

][immy
2015-05-13, 21:50:31
Mai Update ist drauf und ich verwende den originalen Akku Pack von MS bzw. habe gleich so einen 2. Controller mit Akku geholt.
Versuch mal Batterien, wenn es dann klappt, Akkus umtauschen wegen Wackelkontakts.

Martin K.
2015-05-13, 21:53:54
Danke für die Info wäre sonst auch bei mir unter gegangen. Habs mir heute mal bestellt.


Wie findest du es? ;)

Dorn
2015-05-14, 07:49:26
Ist noch auf dem Versandweg, ich schreib dann mal mein Eindruck sobald ich es habe.

][immy
2015-05-14, 15:03:20
Mai Update ist drauf und ich verwende den originalen Akku Pack von MS bzw. habe gleich so einen 2. Controller mit Akku geholt.
Mai update ist ja für die Konsole. Hast du auch die firmware des Controllers auf den neusten stand gebracht. Auch leicht daran zu erkennen das er sich innerhalb von 2s mit der Konsole verbindet wenn du ihn einschaltest

dildo4u
2015-05-14, 15:09:09
Gears Remaster Clips

http://a.pomf.se/truhbr.mp4

http://a.pomf.se/ssejca.mp4

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1045921

Dorn
2015-05-18, 19:40:28
Wie findest du es? ;)

Mal wieder ein Zombie Spiel welches mir Spass macht. Bin jetzt nur bei der Kirche ganz am Anfang aber das Spielprinzip an solchen macht gleich Laune.

Muss mich aber immer noch von dem Grafikschock und ab und zu ruckeln erholen. :biggrin:
Alter ich kann mir garnicht vorstellen wie das auf der XBOX 360 ausgesehen hat, echt Grusig.

Werde wohl aber erst in ein paar Tagen richtig anfangen spielen zu können.

xxxgamerxxx
2015-05-20, 20:45:53
Sollte im Mai nicht HALO 3 ODST für die One kommen? Man hört gar nichts mehr. Oder wollen die sich das für die E3 aufsparen?

Martin K.
2015-05-27, 10:39:14
Vllt am Freitag. :)

http://www.consolewars.de/news/53512/halo_the_master_chief_collection_-_erscheint_halo_3_odst_am_29_mai/

:up: :up:

ODST habe ich noch nie gezockt. Fehlt nur noch Reach, was wirklich klasse war!

Man wie ich mich auf Halo 5 freue. :D Nur deswegen habe ich die One! ;)

Dorn
2015-05-27, 11:52:45
Sollte im Mai nicht HALO 3 ODST für die One kommen? Man hört gar nichts mehr. Oder wollen die sich das für die E3 aufsparen? Sollte eigentlich noch im Mai erscheinen, so war der letzte stand der Dinge.

iFanatiker
2015-05-27, 14:52:19
Sollte eigentlich noch im Mai erscheinen, so war der letzte stand der Dinge.

Erscheint morgen übrigens.

dildo4u
2015-05-27, 17:59:39
ODST ist noch nich final gibt kein Termin.

http://i.gyazo.com/08d131661b9f53a49750ef506bb095b9.png

xxxgamerxxx
2015-05-27, 23:02:58
Klingt für mich nach einer Ausreden. So kurz vor der E3 will man sicher doch nicht releasen und spart sich das für ein größeres E3 Lineup auf.

Rente
2015-05-27, 23:07:24
Klingt für mich nach einer Ausreden. So kurz vor der E3 will man sicher doch nicht releasen und spart sich das für ein größeres E3 Lineup auf.
Die E3 wird da wohl weniger damit zu tun haben, für sehr viele Käufer des Hauptspiels (bis ca. 1 Monat nach Release) gibt es das DLC sowieso kostenlos.

343 wird "einfach" einen Teufel tun das DLC zu veröffentlichen wenn noch kleine oder größere Bugs vorhanden sind, speziell im MP.
Nach dem Debakel um die MCC können sie sich das nicht mehr leisten.
Der Großteil wird sicherlich fertig sein, die feilen jetzt noch schön in Ruhe die Fehler weg. ;)

gnomi
2015-05-27, 23:31:55
Ich sehe das ganze eh nur als kleinen Bonus, da der SP Teil des Spieles vergleichsweise unproblematisch ist.
ODST ist außerdem klar der schwächste Teil. Aber für umsonst...

Rente
2015-05-27, 23:33:56
Ich sehe das ganze eh nur als kleinen Bonus, da der SP Teil des Spieles vergleichsweise unproblematisch ist.
ODST ist außerdem klar der schwächste Teil. Aber für umsonst...
Da gehen die Meinungen aber sehr auseinander, für viele ist ODST der beste Teil neben Reach.
Ich hoffe btw. das sie Reach nach Halo 5 vllt. auch noch bringen und 5 sich auch in die MCC integriert...

gnomi
2015-05-27, 23:37:32
Na, weiß nicht. Bei ODST war zu Release eigentlich keiner übermäßig aus dem Häuschen.
Reach hingegen fand ich persönlich auch sehr stark. Hat mir super gefallen und hätte ich wesentlich lieber gesehen und wohl auch gleich mal reingeguckt...

xxxgamerxxx
2015-05-28, 07:21:35
HALO Reach hatte ja auch die leicht bessere Technik und bessere Assets. Da bleibt so was schnell mal besser im Gedächtnis. Genau das hat man ja jetzt auch mit ODST, eine bessere Technik. Schon alleine das Intro mit der Orbitalkapsel wird vermutlich viel cooler in Szene gesetzt sein.

][immy
2015-05-28, 08:02:34
Die E3 wird da wohl weniger damit zu tun haben, für sehr viele Käufer des Hauptspiels (bis ca. 1 Monat nach Release) gibt es das DLC sowieso kostenlos.

343 wird "einfach" einen Teufel tun das DLC zu veröffentlichen wenn noch kleine oder größere Bugs vorhanden sind, speziell im MP.
Nach dem Debakel um die MCC können sie sich das nicht mehr leisten.
Der Großteil wird sicherlich fertig sein, die feilen jetzt noch schön in Ruhe die Fehler weg. ;)
hatte ODST nicht den Multiplayermodus von Halo 3 mitgeliefert?
Das dürfte doch eine reine Single-Player Kampagne werden.

iFanatiker
2015-05-28, 17:47:35
ODST ist noch nich final gibt kein Termin.

War aber schon im Store...auch im deutsche im MCC Hub gelistet mit 29.05 als Termin. :wink:

ShadowXX
2015-05-29, 09:56:52
War aber schon im Store...auch im deutsche im MCC Hub gelistet mit 29.05 als Termin. :wink:
Du hast aber auch die Twitter-Nachricht der Devs gelesen, oder?
Da haben diese ja gesagt das die Listung aus versehen passiert ist und Sie noch nicht wissen wann Sie fertig sind.

iFanatiker
2015-05-30, 10:18:30
Gerade Nachricht mit dem ODST Code bekommen. :freak:

Und ja...ich habe die Twitter Nachricht gelesen...ist schon Chaos was 343 Industries treibt....war interessant eben, dass es komplett gelistet war im Store und man jetzt die Seriennummer bekommt (einzulüsen bis zum 30.06).