PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27

xxxgamerxxx
2019-04-17, 08:52:53
One S ohne Laufwerk kommt am 7.5 für 230€.


https://winfuture.de/news,108465.html

Super Schnäppchen. Wird bestimmt wie geschnitten Brot weggehen.

deekey777
2019-04-17, 09:15:13
Super Schnäppchen. Wird bestimmt wie geschnitten Brot weggehen.
Ach komm, der normale Preis der nackten Xbox One S ist 299, daher ist der offizielle Preis der Digital relativ niedrig. Nur verkauft selbst Microsoft die S mit einem Spiel für 245 EUR

Natürlich hätte MS den eingesparten Platz in ein kleineres Design investieren können. Oder was ganz verrücktes: Für die S und die Digital S eine schnellere Custom-APU mit 16-18 CUs zu bringen.

Aber das wird nicht passieren, schließlich sollen irgendwann Spiele auf die Xbox gestreamt werden. Und das ist wohl die Politik Microsofts: Heute zockst du auf der S (oder der originalen Xbox), die aus allen Röhren pfeift, morgen streamst du darauf Spiele in Qualität der Xbox One X.

msilver
2019-04-17, 10:21:34
One S ohne Laufwerk kommt am 7.5 für 230€.


https://winfuture.de/news,108465.html

ich hatte gehofft, dass sie 150 kosten wird, denn ne one s bekommt oftmals schon für 200 oder irre ich mich da? Edit: super erhalten für 130-150 mit Kabel und Controller

schade ms, doch kein forza für mich

deekey777
2019-04-17, 10:49:08
ich hatte gehofft, dass sie 150 kosten wird, denn ne one s bekommt oftmals schon für 200 oder irre ich mich da? Edit: super erhalten für 130-150 mit Kabel und Controller

schade ms, doch kein forza für mich
Worauf basierte deine Erwartung? Oder anders gesagt: Warum wird immer wieder der Straßenpreis in die "Erwartung" einbezogen?

Die eigentliche Frage ist, ob die All Digital überhaupt anderswo verkauft wird. Ich meine, warum soll ein Elektronikdiscounter so eine Konsole ins Angebot aufnehmen, wenn sie daran nichts verdienen.

][immy
2019-04-17, 12:45:16
Worauf basierte deine Erwartung? Oder anders gesagt: Warum wird immer wieder der Straßenpreis in die "Erwartung" einbezogen?

Die eigentliche Frage ist, ob die All Digital überhaupt anderswo verkauft wird. Ich meine, warum soll ein Elektronikdiscounter so eine Konsole ins Angebot aufnehmen, wenn sie daran nichts verdienen.
nun, ich hätte auch einen Preis in der Region von 150-199 erwartet. Allein schon, weil darüber nichts mehr gebrauchtes gekauft werden kann und alles über den MS Store geht. Da hätten sie ohne Probleme subventionieren können. Btw bin ich meine xbox one s 1TB nicht mal für 120€ losgeworden, weshalb ich sie dann doch lieber behalten hab. Also >200 ist vollkommen illusorisch, auch wenn man 3 Spiele (allesamt inzwischen 20€ Titel) beilegt. Ein offizieller Sub-200€/$ Preis hätte hier noch andere Märkte adressieren können. So macht es aber überhaupt keinen sinn. Dieses Experiment kann also nur scheitern.

btw, Geschäfte können trotzdem noch mitverdienen, indem sie Keys verkaufen. Aktuell machen sie das ja schon über Guthaben-Karten. Eventuell wollten sie ja zurück zum ursprünglichen "Masterplan", da dies ja ursprünglich mit der xbox one so vorgesehen war, jedem Spiel einen Key beizulegen und die Disc war nur noch ein Installationsmedium, mehr aber nicht.

deekey777
2019-04-17, 13:13:25
[immy;11973735']...

btw, Geschäfte können trotzdem noch mitverdienen, indem sie Keys verkaufen. Aktuell machen sie das ja schon über Guthaben-Karten. Eventuell wollten sie ja zurück zum ursprünglichen "Masterplan", da dies ja ursprünglich mit der xbox one so vorgesehen war, jedem Spiel einen Key beizulegen und die Disc war nur noch ein Installationsmedium, mehr aber nicht.

Mein Neffe wollte zum Geburtstag RDR 2, aber unbedingt digital, um zwischen zwei Konsolen zu wechseln (die Disk ab und zu mitzunehmen, war wohl zu schwer; eher wollte er gleich vorbeugen, das Spiel mal Freunden auszuleihen). Und ich dachte: Warum soll irgendein Onlinehändler mein Geld bekommen, wenn ich die örtlichen Händler unterstützen kann?

Saturn und Mediamarkt haben zwar eine Abteilung (muss man mit Lupe suchen) mit kleinen Kärtchen mit Digitalcodes*, aber die Auswahl war sehr begrenzt und kein RDR 2. So wurde es ein Ebay-Händler (na gut, es gab noch einen Ebaygutschein, sonst hätte ich entweder bei CDKeys oder gleich bei MS den Schlüssel gekauft).

Selbst in deren Onlineshops sind Downloadcodes nicht (kaum) verfügbar.

Abnaxos
2019-04-17, 13:49:45
Und ich dachte: Warum soll irgendein Onlinehändler mein Geld bekommen, wenn ich die örtlichen Händler unterstützen kann?

Saturn und Mediamarkt […]
Ist etwas OT, aber Saturn und Mediamarkt als «unterstützenswerte örtliche Händler»? Echt jetzt?

Ich hätte einfach eine PSN Xbox-Live-Karte gekauft und gut ist.

Robspassion
2019-04-17, 15:56:52
Endlich nach einer ewig langen Zeit. Es ist da!

Finally Ninja Gaiden II wohoooooo

F*cking X enhanced. 1755p (da das original in 585p lief).

https://www.resetera.com/threads/ninja-gaiden-ii-xbox-one-bc-x-enhanced-ot-no-more-stair-stepping.111912/

Dark198th
2019-04-17, 16:15:31
Strafzölle für die Xbox stehen vor der Türe:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-veroeffentlicht-Liste-fuer-Vergeltungszoelle-article20974503.html

Gouvernator
2019-04-19, 07:16:09
UFC3 für 16,50€ echt mal ein Schnäppchen. Seit Open Beta haben sie quasi ein neues Spiel draus gepatcht. Fühlt sich nun an wie Gran Tourismo aller Kampfspiele sowohl grafisch wie spielerisch.

HotSalsa
2019-05-02, 12:46:51
Gerade gestern Borderlands GOTY gekauft - für xbox live gold mit Discount. Was für ein schönes Spiel. Sehr geradlinig, nicht zu viel schnick schnack, klasse Charaktere etc.
Den ersten Teil hatte ich irgendwie nie gespielt :cool:

Erstaunlich ist vor allem, wie gut der Grafik Stil heute noch in 4K aussieht, ich war wirklich überrascht :eek: ...inkl FOV Stettingd für die Konsole. Da gibt's echt nix zu meckern.

Gouvernator
2019-05-05, 22:58:24
Es gab wohl auch ein 4k Patch für Warface. Spielt sich echt nicht schlecht. Nicht so poliert wie COD und BF aber jetzt durchaus ertragbar mit 4k.

ich auch
2019-05-06, 07:47:16
Gerade gestern Borderlands GOTY gekauft - für xbox live gold mit Discount. Was für ein schönes Spiel. Sehr geradlinig, nicht zu viel schnick schnack, klasse Charaktere etc.
Den ersten Teil hatte ich irgendwie nie gespielt :cool:

Erstaunlich ist vor allem, wie gut der Grafik Stil heute noch in 4K aussieht, ich war wirklich überrascht :eek: ...inkl FOV Stettingd für die Konsole. Da gibt's echt nix zu meckern.
This,hatte mir auch die Borderlands GOTY gekauft,und die Borderlands The Handsome Collection,die Games sind jeden Cent wert,und sehen echt klasse aus.LG

deekey777
2019-05-07, 09:25:10
Großer Capcom-Sale: https://majornelson.com/2019/05/06/this-weeks-deals-with-gold-and-spotlight-sale-152/

Resident Evil 2 ist dabei, bei Code Veronica X (X360, BC) konnte ich nicht widerstehen.

HotSalsa
2019-05-07, 11:41:30
Danke für die Info :biggrin:

Eventuell schlage ich bei der Beat em Up Kollektion und bei Onimusha zu :smile:

ich auch
2019-05-07, 18:40:52
GTA VI: Gerüchte zu drei Städten und nur auf PS5 und Xbox Scarlett

https://www.computerbase.de/2019-05/...xbox-scarlett/

deekey777
2019-05-21, 11:47:51
Es gibt einen großen BC-Sale.

EL_Mariachi
2019-05-21, 21:50:38
danke...

hab mir mal JUJU und Kingdoms of Amalur Reckoning geschossen!

und Ihr so?

.

ich auch
2019-05-31, 18:19:13
habe gerade gesehen,das es Hunt: Showdown (Game Preview) jetzt im MS Store gibt,dann werde ich mir das morgen mal für meine One X kaufen.


https://www.microsoft.com/de-de/p/hunt-showdown-game-preview/9ncmq9dxgxf6?rtc=1&activetab=pivot:reviewstab


so gekauft.und es sieht sehr gut aus auf der One X.

00-Schneider
2019-06-02, 19:33:01
Für alle Gamepass-Besitzer: Void Bastards ist echt sehr spaßig.

AwNSggRzUq4

ich auch
2019-06-03, 12:05:22
Für alle Gamepass-Besitzer: Void Bastards ist echt sehr spaßig.

https://youtu.be/AwNSggRzUq4
das habe ich schon auf meiner kaufliste,und Outer Wilds auch,danke.



Outer Wilds - Test: Das Sci-Fi-Spiel, von dem wir immer träumten

Sowas habe ich noch nie gespielt.

https://www.eurogamer.de/articles/2019-05-29-outer-wilds-test-das-sci-fi-spiel-von-dem-wir-immer-traeumten


Void Bastards - Test: Gehen Bioshock und Dead Cells in den Comicladen …

Was kann da noch schiefgehen? Richtig: Wenig!

https://www.eurogamer.de/articles/2019-06-03-void-bastards-test-gehen-bioshock-und-dead-cells-in-den-comicladen

EL_Mariachi
2019-06-08, 16:42:25
E3 Sale ...

.

ich auch
2019-06-08, 16:55:23
@EL_Mariachi,leider ist für mich nichts mehr dabei was ich haben möchte.LG

EL_Mariachi
2019-06-08, 18:37:25
geht mir irgendwie ähnlich... nur bei Inside überleg ich grad noch!

Ansonsten ist mein Pile of Shame auf XBL fast genauso groß wie bei Steam! :freak:

.

ich auch
2019-06-09, 12:29:03
@EL_Mariachi,mit Inside da sagst du was,das wäre noch eine Überlegung wert.LG

dildo4u
2019-06-09, 19:15:44
Die E3 Pressekonferenz beginnt um 22 Uhr.

https://mixer.com/xbox

https://www.twitch.tv/Xbox

https://youtu.be/zeYQ-kPF0iQ

Dorn
2019-06-09, 22:15:21
Die E3 Pressekonferenz beginnt um 22 Uhr.

https://mixer.com/xbox

https://www.twitch.tv/Xbox

https://youtu.be/zeYQ-kPF0iQ

Danke für die Auswahl!

][immy
2019-06-09, 22:49:16
Wow mit Double fine als neuen Zukauf hab ich nicht gerechnet
Zu dumm das Sony damals schon die LucasArts Lizenzen gekauft hat, weshalb z.b. drin Fandango nicht für die Xbox kam

John Williams
2019-06-09, 23:38:45
Schon enttäuschend, haben es nicht mal geschafft Gears 5 Gameplay zu zeigen.

deekey777
2019-06-09, 23:49:40
Schon enttäuschend, haben es nicht mal geschafft Gears 5 Gameplay zu zeigen.
Kommt extra auf Mixer.

Skinner
2019-06-10, 00:19:45
Anscheinend gab es nix spannendes, oder?

][immy
2019-06-10, 00:25:39
Waren schon einige interessante Dinge dabei. Streaming ist dann jetzt auch offiziell über die xbox auf andere Geräte (außerhalb des Heimnetzes) möglich. Ist durchaus interessant zumal es die PS4 ja auch schon lange anbietet.

DrFreaK666
2019-06-10, 05:43:16
Ich bin auf Minecraft Dungeons gespannt. Ich liebe ARPGs einfach...

JackBauer
2019-06-10, 08:28:08
Halo Inifinte kommt also auch für die ONE (ich schätze auch mal die normale one) ok viel erwarten kann man dann nicht bezüglich grafischen Sprung

CoolhandX
2019-06-10, 12:46:43
Nö , war überhaupt nicht interessant :confused:

GamePass wird immer besser, mit Ultimate das fairste Abo-Modell auf dem Markt. Und das inkl. GamePass auf dem PC.

Das Interesse gegenüber der neuen Konsole ist geweckt.

Ab Oktober kann die Streaming-Plattform getestet werden.

Elden Ring gezeigt (From Software & George R. R. Martin)

Blair Witch Projekt sah sehr interessant aus

Crossfire X und Phantasie Star online 2 kommen in den Westen

State of Decay DLC und Metro Exodus mal eben so ab sofort auf Game Pass

MS Flight Simulator sah beeindruckend aus

Einige sehr schöne Indie Spiele

Der neue Elite Controller, leider arsch teuer mit 179€ :eek:

Ercheckend wie abgestumpft mittlerweile viele Spieler geworden sind.

In meinen Augen sieht die Zukunft ziemlich gut aus.

Bethesda dagegen war totaler Müll. Das einzig gute war ESO. Todd Howard hätte ich in die Fresse treten können, dieser arrogante Spacken. :P Und dann noch mit eigener Streaming Technologie. Schade dass die sich nicht mal auf eine Sache einigen können. Jeder muss seinen eigenen Scheiss machen.

Lurelein
2019-06-10, 13:23:02
Ercheckend wie abgestumpft mittlerweile viele Spieler geworden sind.

Warum abgestumpft? Wenn etwas für jemanden uninteressant ist, ist es halt uninteressant. Die PK von MS war okay, aber für mich war da nicht viel dabei.

Nö , war überhaupt nicht interessant :confused:

GamePass wird immer besser, mit Ultimate das fairste Abo-Modell auf dem Markt. Und das inkl. GamePass auf dem PC.

Das war für mich das Highlight der PK und einzig wirklich interessante.

Das Interesse gegenüber der neuen Konsole ist geweckt.

Ab Oktober kann die Streaming-Plattform getestet werden.

Für mich nicht. Es wurde absolut nichts gezeigt von der neuen Konsole und wirklich Fakten gab es auch keine. Hätten sich die Vorstellung auch schenken können. Der Fokus auf Streaming schreckt mich auch mehr ab als das es Interesse weckt. Hätten die Konsole einfach nächstes Jahr vorstellen sollen und dann auch mit Inhalt.

Elden Ring gezeigt (From Software & George R. R. Martin)

Blair Witch Projekt sah sehr interessant aus

An beiden kein Interesse.

Crossfire X und Phantasie Star online 2 kommen in den Westen

Wen juckst? PSO ist von 2012 und Crossfire von 2009. Beides sind unterdurchschnittliche Spiele. Crossfire ist sogar kompletter Müll.

State of Decay DLC und Metro Exodus mal eben so ab sofort auf Game Pass

Jo das passt!

MS Flight Simulator sah beeindruckend aus

Beeindruckend langweilig jo ;D

Einige sehr schöne Indie Spiele

Indie Spiele schön und gut, dass sollte aber nicht der Anspruch einer MS PK sein mit indie spielen zu überzeugen.

In meinen Augen sieht die Zukunft ziemlich gut aus.

Ich habe von der Zukunft nicht viel mitbekommen. Wir haben einen Namen (Scarlett) und sonst nichts. Die PK hat mich nicht abgeholt oder mir gezeigt warum ich mir jetzt eine OneX kaufen sollte. Die Ankündigung der neuen XBox hätten Sie auch nächstes Jahr auf der E3 machen sollen oder mit einem gesondertem Event Ende des Jahres. So war es einfach sinnlos.

Ich fand es enttäuschend und es war einfach nichts für mich dabei. Einzig coole ist der Game Pass für PC, aber dafür müssen sie auch noch den Windows Store fixen, ansonsten kaufe ich mir den auch nicht.

Skinner
2019-06-10, 16:32:01
Habe eben mal die Show überflogen. Das war ja echt lahm. Entweder wollte MS nicht, oder die haben echt nichts in der Pipeline.
Die neuen Konsolen scheinen sich Technisch noch mehr zu ähneln als die aktuelle Generation.

Sony wird sich entspannt zurücklehnen können.

ich auch
2019-06-10, 16:48:05
da bin ich mal gespannt,Cyberpunk 2077 soll in 4 K laufen auf der One X,das wäre ja mega Geil.

Optimiert für Xbox One X
Cyberpunk 2077

https://www.microsoft.com/de-de/p/cyberpunk-2077/bx3m8l83bbrw?activetab=pivot:overviewtab

Skinner
2019-06-10, 17:32:36
und auf den neuen Konsolen gibt es dann die "Enhanced" Versionen, oder wie? :D

EL_Mariachi
2019-06-10, 17:48:59
Logo - Alte Konsole 4K 30 FPS bei naja Low - Medium Details!

Neue Konsole 4K 60 FPS bei naja Medium - High Details!

oder so...

.

Deinorius
2019-06-10, 17:50:15
und auf den neuen Konsolen gibt es dann die "Enhanced" Versionen, oder wie? :D


Oder die PS4Pro/XboxOneX Versionen werden nur soweit angepasst, dass sie im Kompatibilitätsmodus auch mit den hohen Frequenzen laufen können. Eine vollständige Anpassung an die neue Generation wäre mir natürlich lieber.

maximus_hertus
2019-06-10, 17:57:09
Sony wird sich entspannt zurücklehnen können.


Das war schon vorher klar. Das wird auch in 1, 2, 3 und weiteren Jahren der Fall sein. Selbst wenn die Scarlett mehr / bessere LEistung hätte, ist sie gegen die PS5 komplett chancenlos. Es gibt einfach Märkte, die kein Interesse an nicht-Playstation-Konsolen haben. Siehe Japan, siehe Deutschland. In Japan natürlich extrem krass, in Deutschland aber auch sehr ausgeprägt.

deepmac
2019-06-10, 20:49:43
Ich fand den gamepass gut , hab jetzt für ein jahr für einen euro ultimate mit pc und xbox spielen, gleich mal imperator rom anfangen��

ich auch
2019-06-11, 11:05:08
sehr schön.


Bestätigt: Xbox Scarlett ist abwärtskompatibel mit allen Xbox-Generationen

Auch wenn es noch nicht viele Details dazu gibt: Die jüngst angekündigte Xbox Scarlett hat offenbar eine umfangreiche Abwärtskompatibilität.

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-scarlett-abwaertskompatibilitaet,3345157.html

Dark198th
2019-06-11, 12:05:58
sehr schön.


Bestätigt: Xbox Scarlett ist abwärtskompatibel mit allen Xbox-Generationen

Auch wenn es noch nicht viele Details dazu gibt: Die jüngst angekündigte Xbox Scarlett hat offenbar eine umfangreiche Abwärtskompatibilität.

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-scarlett-abwaertskompatibilitaet,3345157.html

Hat hier ernsthaft jemand etwas anderes erwartet? Auch Sony hat schon umfangreichen Support der PS4 Bibliothek angekündigt. Ich sage ja eh schon lange, dass Sony gut beraten wäre den riesen Vorsprung, welchen sie sich mit der aktuellen Generation erarbeitet haben, auszunutzen.

Für MS wird es wirklich schwer werden. Selbst viele Leute wie ich, die prinzipiell kein Problem damit haben, sich beide Konsolen ins Wohnzimmer zu stellen, haben auf Grund fehlender Argumente keine Xbox One X.

Sehr viele Leute, so wie ich auch, haben für die aktuelle Generation vorwiegend digital gekauft. Wer wie ich über 100 Titel in seiner PS4 Bibliothek hat, benötigt seitens MS schon sehr starke Argumente für den Kauf einer Xbox und den Umstieg auf ein anderes Ökosystem

Für mich persönlich gibt es da nur 2 Argumente. Spiele, die ich unbedingt spielen möchte aber nirgendwo sonst bekomme oder Technik, die wirklich ser weit vor Sony liegt. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich, was die Games betrifft, lasse ich mich von MS mal überraschen. Kommen da wieder nur Sachen, die ich auch am PC spielen kann, brauche ich die Konsole nicht.

][immy
2019-06-11, 12:23:48
Naja, kommt halt einfach drauf an, was man für Gründe sieht

MS gibt sich ja doch ziemlich mühe Gründe zu schaffen, eine Xbox (ob heute oder in Zukunft) zu kaufen

Zitat aus anderem Thread
[immy;12018842']Jetzt gab es auch im Zuge der e3 noch mal ein großes Update an xbox 1 und xbox 360 Titeln

XBOX (sowieso x-enhanced)
Armed and Dangerous
Indiana Jones and the Emperor’s Tomb
Sphinx and the Cursed Mummy
Tom Clancy’s Splinter Cell
Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow
Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory
Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent
Unreal Championship 2: The Liandri Conflict

Damit sind jetzt alle Splinter Cell Teile auf der xbox one spielbar.

XBOX 360
Asura’s Wrath
Battlefield 2: Modern Combat
Enchanted Arms
Enslaved: Odyssey to the West
Far Cry Classic
Far Cry Instincts Predator
Infinite Undiscovery
Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie
Prince of Persia The Forgotten Sands
Skate
Star Ocean: The Last Hope
Super Puzzle Fighter II Turbo
Syndicate
Too Human
Unreal Tournament III

X-Enhanced
Banjo-Kazooie
Banjo-Kazooie Nuts & Bolts
Banjo-Tooie
Kameo Elements of Power
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Viva Piñata
Viva Piñata: Trouble in Paradise


Too Human gibt es übrigens auch Kostenlos, aber wohl nicht im DE-Store :(

Edit:
Too Human ist grad im deutschen Store aufgetaucht und kann kostenlos "gekauft" werden.
https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Too-Human/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d5307de

Besonders durch die kostenlosen Upgrades alter Spiele. So ist die Splinter Cell Reihe nun komplett auf der xbox one spielbar und noch so einige andere wirklich alte Spiele die richtig gut waren und es noch sind.

Klar, sony könnte hier natürlich zumindest kontern indem sie wieder PS1 & PS2 Kompatibilität schaffen würden (an PS3 glaub ich nicht), aber Sony hat sich schon vor langer Zeit dafür entschieden, das es keine kostenlose Abwärtskompatibilität geben wird. Jetzt hoffentlich zu PS4 aber bei der PS3 hat man sich die Mühe ja nicht mal gegeben. Hätte man ja die digitalen Spiele zumindest über PSNow anbieten können. Ich weiß, MS bedient damit auch nur eine Nische, damit wird man keine großen Verkaufszahlen erzielen. Ist aber trotzdem ein ziemlich einmaliges Feature (abgesehen vom PC wo so etwas mehr oder minder immer schon möglich war … wenn der Kopierschutz es denn mitmacht ^^).

Showtime
2019-06-11, 13:24:04
Kommen da wieder nur Sachen, die ich auch am PC spielen kann, brauche ich die Konsole nicht.


Ich denke, genau um diese Aussage geht es Microsoft auch. Ob du ihre Spiele im Store am PC kaufst oder auf der Xbox spielst, wird ihnen wahrscheinlich egal sein. PC-Gamer kaufen Forza halt auf dem PC, Konsolenspieler auf der Xbox. Mit xCloud kommen dann noch weitere Geräte dazu...

Die puren Xbox-Verkaufzahlen werden Microsoft wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad gar nicht mehr so brennend interessieren, solange sie die Spieler entweder an Xbox oder PC oder über andere Geräte in ihr Ökosystem schleusen und fleißig Spiele und Gamepasses verkaufen können.

][immy
2019-06-11, 14:08:27
Leider wurde das BC Program jetzt "eingestellt" (Vorbereitungen für die Abwärtskompatibilität der nächsten xbox), es werden also keine weiteren Xbox oder Xbox 360 Titel mehr folgen :(
https://news.xbox.com/en-us/2019/06/10/e3-2019-whats-next-xbox-backward-compatibility/

Was schade ist, da ich noch auf so einige Titel gehofft hatte. Aber wenn die Hersteller der Spiele nicht zustimmen wird es ja bekanntlich nichts :(


edit: Danke Rente, habs mal ergänzt, damit es nicht falsch verstanden wird.

Rente
2019-06-11, 14:16:46
Es können weitere folgen, aber nicht vor dem Launch von Scarlet. Sie priorisieren BC für die kommende XBOX damit direkt ab Tag 1 alle Spiele der XBOX, XBOX360 und One die schon vorbereitet wurden laufen.

Dark198th
2019-06-11, 14:46:06
Ich denke, genau um diese Aussage geht es Microsoft auch. Ob du ihre Spiele im Store am PC kaufst oder auf der Xbox spielst, wird ihnen wahrscheinlich egal sein. PC-Gamer kaufen Forza halt auf dem PC, Konsolenspieler auf der Xbox. Mit xCloud kommen dann noch weitere Geräte dazu...

Die puren Xbox-Verkaufzahlen werden Microsoft wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad gar nicht mehr so brennend interessieren, solange sie die Spieler entweder an Xbox oder PC oder über andere Geräte in ihr Ökosystem schleusen und fleißig Spiele und Gamepasses verkaufen können.

Der Plan kann aufgehen richtig. Bisher ist es aber tatsächlich so, dass mich die Spiele nicht sonderlich interessieren. Mehr als Forza hat MS doch kaum noch zu bieten. Da sollte mittel- bis langfristig mal deutlich mehr und mit deutlich höherer Qualität kommen. Ich wünsche mir hier deutlich mehr Vielfalt und vor allem auch mal Mut zu etwas Neuem, so wie auch Sony immer wieder neue Marken etabliert

HotSalsa
2019-06-11, 16:07:15
Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist? :confused:

AMD s Navi Präsentation war da eindeutig - aktuell kein Ray Traycing in Hardware

Auf der MS PK über Scarlett sagt die eine, Scarlett würde Ray Tracing in Hardware benutzen und beschleunigen.

Das bedeutet doch, dass in dem SoC eine andere Navi Version werkelt als in der 5700 XT. Also Ray Tracing von AMD erst über die Konsolen verbreiten und dann über eine mögliche 5800 oder 5900 in den PC Markt bringen?!?

Skinner
2019-06-11, 16:13:48
Hat doch niemand behauptet das eine 5700 XT in den Konsolen verbaut ist. Btw. ein technisches Ebenbild.

][immy
2019-06-11, 16:17:30
Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist? :confused:

AMD s Navi Präsentation war da eindeutig - aktuell kein Ray Traycing in Hardware

Auf der MS PK über Scarlett sagt die eine, Scarlett würde Ray Tracing in Hardware benutzen und beschleunigen.

Das bedeutet doch, dass in dem SoC eine andere Navi Version werkelt als in der 5700 XT. Also Ray Tracing von AMD erst über die Konsolen verbreiten und dann über eine mögliche 5800 oder 5900 in den PC Markt bringen?!?
zum einen Custom Hardware, zum anderen kann es durchaus sein das das Hardware RT schon an bord ist nur noch deaktiviert da eventuell noch nicht ganz funktionierend. AMD hat nicht die Mittel x-Chips aufzulegen ohne Überschneidung. Bei einem Konsolen-Chip könnte man aber eventuell auch einen Zwischenstand nutzen, da die Spiele eh darauf optimiert werden, was am PC etwas schwieriger werden würde.

MSABK
2019-06-11, 16:29:13
Könnte es auch sein, dass Microsoft einen komplett eigenen Chip für RT entwickelt hat und diesen zusätzlich neben der Navi einsetzt?

HotSalsa
2019-06-11, 17:12:49
Könnte es auch sein, dass Microsoft einen komplett eigenen Chip für RT entwickelt hat und diesen zusätzlich neben der Navi einsetzt?

Genau DAS wäre halt das spannende aber genau dazu gab es keine Infos :biggrin:
Wüsste auch gerne ob das Teil der secret sauce der Box ist.

dildo4u
2019-06-11, 17:16:28
RDNA2 bekommt Hardware RT wurde von AMD bestätigt.

https://live.staticflickr.com/65535/48040242893_d9539041de_b.jpg (https://flic.kr/p/2gc9NvT)3-1080.8a2c9622 (https://flic.kr/p/2gc9NvT) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

ich auch
2019-06-12, 12:31:09
na dann mal her damit.

Gears 5: Alle Modi in 4K & HDR mit 60fps auf der Xbox One X

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542205&page=316

dildo4u
2019-06-13, 12:22:39
7w-Ifxmqd5c

derF
2019-06-21, 15:07:09
Microsoft hat uns jetzt zum Preis von Live Gold knapp drei Jahre Game Pass Ultimate gegeben.
Wer wechselt denn da noch freiwillig zu Sony zur nächsten Gen? Oder kauft überhaupt noch ein Spiel. ;)

DrFreaK666
2019-06-21, 22:48:46
Microsoft hat uns jetzt zum Preis von Live Gold knapp drei Jahre Game Pass Ultimate gegeben.
Wer wechselt denn da noch freiwillig zu Sony zur nächsten Gen? Oder kauft überhaupt noch ein Spiel. ;)

Fanboys und solche, die eine PS4 mit vielen Games haben. Ok, die wechseln nicht, bleiben aber bei Sony

John Williams
2019-06-22, 09:12:00
Oder Leute die nicht wirklich von Microsofts exklusiven Titeln überzeugt sind. Ausserdem kommen ja auch keine neuen Third Party Titel in den Pass, oder irre ich mich da?

dildo4u
2019-06-22, 09:33:03
Microsoft hat uns jetzt zum Preis von Live Gold knapp drei Jahre Game Pass Ultimate gegeben.
Wer wechselt denn da noch freiwillig zu Sony zur nächsten Gen? Oder kauft überhaupt noch ein Spiel. ;)
Naja ist wie bei Netflix man bekommt dort Hauptsächlich Schrott serviert da sich mit Premium Kontent im Kino noch Geld machen lässt.(Siehe Avengers)
Du wirst z.b Red Dead 2 nicht so schnell bei Gamepass sehen.

DrFreaK666
2019-06-22, 22:06:16
Oder Leute die nicht wirklich von Microsofts exklusiven Titeln überzeugt sind. Ausserdem kommen ja auch keine neuen Third Party Titel in den Pass, oder irre ich mich da?

die Publisher wollen am Anfang lieber 60€ für ihr Spiel anstatt es zu verrammschen ;)

Anadur
2019-06-23, 12:48:29
Microsoft hat uns jetzt zum Preis von Live Gold knapp drei Jahre Game Pass Ultimate gegeben.



hmmm ich bin blind oder welches Angebot meinst du genau?

derF
2019-06-30, 23:48:18
Dieses Angebot: https://www.mydealz.de/deals/xbox-game-pass-ultimate-1-bis-zu-36-monate-moglich-1389067

An die anderen: Ich hab natürlich verallgemeinert. Für mich, der keine Zeit hat die neusten Spiele zu spielen, weil ich eh noch einen großen Pile of Shame rumliegen habe, plus Gamepass, gibt es wenig Gründe Spiele zu kaufen. Klar hab ich auch Bock irgendwann RDR2 zu spielen, aber aktuell bin ich mehr als gut versorgt auf PC und XBox. Die Switch bekommt mich eher noch mal zu nem Kauf, da ich damit auch unterwegs zocken kann.

DrFreaK666
2019-07-01, 00:30:52
Dieses Angebot: https://www.mydealz.de/deals/xbox-game-pass-ultimate-1-bis-zu-36-monate-moglich-1389067

An die anderen: Ich hab natürlich verallgemeinert. Für mich, der keine Zeit hat die neusten Spiele zu spielen, weil ich eh noch einen großen Pile of Shame rumliegen habe, plus Gamepass, gibt es wenig Gründe Spiele zu kaufen. Klar hab ich auch Bock irgendwann RDR2 zu spielen, aber aktuell bin ich mehr als gut versorgt auf PC und XBox. Die Switch bekommt mich eher noch mal zu nem Kauf, da ich damit auch unterwegs zocken kann.

Das kommt mir sehr bekannt vor

F5.Nuh
2019-07-07, 15:32:19
Wollte eben mit meiner Xbox one X von meiner externen 6tb Platte (NTFS Format) ein paar Fotos und Videos aus sem letzten Urlaub angucken. Die Xbox erkennt dir Platte zwar aber bei der Media Player App steht Keine Datein gefunden.... :freak:

Technik wird immer moderner und dabei werden die einfachsten Sachen unmöglich.

Jemand eine Idee ?

DrFreaK666
2019-07-07, 18:35:47
Wollte eben mit meiner Xbox one X von meiner externen 6tb Platte (NTFS Format) ein paar Fotos und Videos aus sem letzten Urlaub angucken. Die Xbox erkennt dir Platte zwar aber bei der Media Player App steht Keine Datein gefunden.... :freak:

Technik wird immer moderner und dabei werden die einfachsten Sachen unmöglich.

Jemand eine Idee ?

Direkt an den TV anschließen??

F5.Nuh
2019-07-07, 19:27:38
Direkt an den TV anschließen??

Habe einen Sony Af8 65zoll... Super tv aber der Media Player ist Ultra Müll.

Die 1TB Platte geht. 6TB will die Xbox nicht akzeptieren

Franconian
2019-07-07, 19:28:28
Wollte eben mit meiner Xbox one X von meiner externen 6tb Platte (NTFS Format) ein paar Fotos und Videos aus sem letzten Urlaub angucken. Die Xbox erkennt dir Platte zwar aber bei der Media Player App steht Keine Datein gefunden.... :freak:

Technik wird immer moderner und dabei werden die einfachsten Sachen unmöglich.

Jemand eine Idee ?

Hast du die Media Player App installiert? Ohne die geht es nicht. Ansonsten kann die Box FAT16, FAT32, exFAT, oder NTFS.

CoolhandX
2019-07-07, 19:33:43
Habe einen Sony Af8 65zoll... Super tv aber der Media Player ist Ultra Müll.

Die 1TB Platte geht. 6TB will die Xbox nicht akzeptieren

Hmmm ich hab ne 4TB an meiner X. Null Probleme.

F5.Nuh
2019-07-07, 20:15:28
İch habe die Media Player App auf der Xbox drauf, die 1 TB Platte geht. Die 6TB wird erkannt aber so bald ich mit der Media Player App drauf gehe sagt er keine Dateien vorhanden.

Ärgerlich.

DrFreaK666
2019-07-07, 21:33:58
Mit deinem TV geht es nicht? Wieso willst du den Umweg über die Xbox machen? Nur wegen der App?

F5.Nuh
2019-07-07, 21:49:06
Habe einen Sony Af8 65zoll... Super tv aber der Media Player ist Ultra Müll.

Die 1TB Platte geht. 6TB will die Xbox nicht akzeptieren

Der Sony ist Scheisse was die Media Player App angeht. VLC ist super aber nicht für Bilder geeignet.

DrFreaK666
2019-07-07, 23:52:19
Ich nutze meine One X zur Zeit nur als Staubfänger, aber gibt es nicht mehr Mediaplayer im App-Store?

UlcerousVomitus
2019-07-08, 09:58:08
mal schaun ob ich den nachfolger brauche, abhängig von den games. für die erste xbox und die 360 hab ich einige titel und die auch gefeiert. letztere auch mal wieder rausgekramt für dantes inferno

da gears 4 + 5 ebenfalls für win 10 kam und kommt und mich sonst nichts an den exklusives reizt hat hab ich mir außer den controller (der ganz gut war für dark souls 3 am pc) nichts geholt :wink:

ps alle 4 am start und 5 sicher auch

EL_Mariachi
2019-07-10, 10:50:41
Hmmm ich hab ne 4TB an meiner X. Null Probleme.

Ich hab 8... :freak:

Läuft...

.

EL_Mariachi
2019-07-17, 21:05:30
und der nächste Super Sale... :freak:

https://www.xbox.com/de-DE/promotions/sales/xbox-super-game-sale

.

msilver
2019-07-20, 10:49:31
Ich weiß nicht was ich machen soll.

ich bin PS Spieler, aber liebe forza. Meinen PC baue ich njcht mehr auf, ne xbox one s kostet ca 150 Euro gut erhalten, 4k ist mir njcht wichtig.

Kauf ich nun ne one s für forza oder warte ich auf einen service von ms wo ich per stream spiele. Was ist da genau bekannt? mir würde nen stream genügen,

BrannigansLaw
2019-07-20, 14:35:45
Ich weiß nicht was ich machen soll.

ich bin PS Spieler, aber liebe forza. Meinen PC baue ich njcht mehr auf, ne xbox one s kostet ca 150 Euro gut erhalten, 4k ist mir njcht wichtig.

Kauf ich nun ne one s für forza oder warte ich auf einen service von ms wo ich per stream spiele. Was ist da genau bekannt? mir würde nen stream genügen,

Forza 6/7 oder Horizon oder beides?

Wenn du bei Horizon 4 mit 30 fps und grafischen Abstrichen leben kannst dann auf jeden Fall.

Forza 7 spiele ich nur noch auf der One S, da ich auf dem PC massives stuttering habe und kein Patch oder workaround das vollständig beheben konnte. Nur die Ladezeiten sind recht lang, deswegen hab ich meine Spiele auf eine externe SSD gepackt.

msilver
2019-07-20, 15:06:32
forza 7

horizon gefällt mir zwar von der Grafik etc, aber die Story widert mich an. scheiss hipster

Dark198th
2019-07-23, 11:42:24
forza 7

horizon gefällt mir zwar von der Grafik etc, aber die Story widert mich an. scheiss hipster

Endlich mal einer der es ausspricht. Das gleiche Problem habe ich mit Forza Horizon. Dieses dumme Teenie Gelaber ist unerträglich und darum kann ich auch diese Games nicht spielen. Es kotzt mich regelrecht an.

Ohne diesen Story-Mist wären das sicher gute Spiele. Das fand ich schon bei den Dirt Spielen ekelhaft. Ist was für pubertäre Kinder.

deekey777
2019-08-02, 21:11:40
Gears Of War 4 ist GwG.

F4USt
2019-08-16, 20:22:38
Hallo,

ich habe mir mal Games with Gold gegönnt und wollte mir die kostenlosen Spiele zulegen. Wenn ich mir jetzt Forza Motorsport 6 am PC holen möchte, dann steht dort nur, dass ich es herunterladen kann.

Bedeutet das jetzt, dass bei einer Deinstallation das Spiel weg ist oder kann ich es später erneut herunterladen?

deekey777
2019-08-16, 20:44:02
Herunterladen ist doof formuliert, wenn du darauf klickst, kommt ein Fenster, dass versucht wird, das Spiel auf deine Xbox herunterzuladen/zu installieren. Wenn du dieses Fenster schließt, steht dann "dauerhaft kaufen".

Während deiner Goldmitgliedschaft kannst du das Spiel beliebig herunterladen.

deekey777
2019-08-19, 21:14:49
https://winfuture.de/news,110731.html

Aber wie gut ist der Encoder der originalen Xbox One, um von Zuhause zu streamen?

][immy
2019-08-19, 22:44:22
https://winfuture.de/news,110731.html

Aber wie gut ist der Encoder der originalen Xbox One, um von Zuhause zu streamen?
Recht gut. Inhomestreaming hat schon gut funktioniert.
Aber beim streaming geht trotzdem enorm Qualität verloren.

deekey777
2019-08-20, 09:26:06
[immy;12076717']Recht gut. Inhomestreaming hat schon gut funktioniert.
Aber beim streaming geht trotzdem enorm Qualität verloren.
Inhome hatte ich Spitzen bis zu 18 mbit/s, aber es kommt ja auf niedrige Bitrate an. Es wäre schon cool, wenn ich mit 2 Mbit/s (mehr geht nicht) aufs iPhone (nicht unbedingt Mobilfunk) streamen könnte.

deepmac
2019-08-21, 14:45:19
Wieder mal werden wir gekauft, haufen gute games in den Gamepass gekommen, devil macry 5, stellaris konsolenversion etc. ich mein, ich hab irgendwann mal nen 20er für gold als key ausgegeben und dann halt verlängert auf ultimate fürn euro bis über ein jahr.

Wie wollen die in Zukunft Games verkaufen?

Im September kann man kostenlos 1. Monat lang alle ubisoft spiele spielen:eek:

00-Schneider
2019-08-30, 07:35:29
Nicht vergessen: heute kommt Blair Witch in den Gamepass!

b_lfE2IeR2A

deepmac
2019-08-31, 14:02:39
Danke für den Tip, optimal mal für so ne Gewitternacht, soll wir vielleicht kriegen.

ich auch
2019-09-05, 13:24:08
Wer Gears 5 jetzt schon spielen möchte,Ihr müsst also nur auf eurer Xbox One-Konsole die Region auf Neuseeland umstellen, dann das Spiel herunterladen bzw. starten und schon könnt ihr Gears 5 spielen.

https://www.xboxdynasty.de/news/gears-of-war-5/mit-diesem-trick-koennt-ihr-jetzt-schon-spielen/

HotSalsa
2019-09-09, 13:04:17
Gears 5 soll laut DF ja aus technischer Sicht ein Meisterstück sein

nemesiz
2019-09-10, 06:49:14
Gears 5 soll laut DF ja aus technischer Sicht ein Meisterstück sein

ich schaue mir ja manchmal aus Langeweile alles in Games an, was bei Gears aber immer auffällt,
die Größenverhältnisse stimmen nicht, haben sie auch noch nie.

Stühle, Tische usw, das passt nie von den Größen
Gestern war ich in dem Bereich mit den WCs,
Waschbecken viel zu hoch, Spiegel auf unterkante mit dem Deckhaar usw ..

da haben sie wohl nie drauf geachtet, auch die Türen usw sind manchmal, naja, eher Garagentore.

Aber vllt gehört das ja zum Stiel

ich auch
2019-09-21, 15:02:55
einfach klasse was Crytek da abgeliefert hat auf der X Box One X.

Hunt: Showdown leaves Xbox Game Preview, looks incredible on Xbox One X


https://www.windowscentral.com/hunt-...ble-xbox-one-x




sehr Nice,das kommt jetzt auch auf der x Box,das wird dann natürlich sofort gekauft,aber so was von.

Insurgency: Sandstorm: Erscheint im nächsten Jahr auch für Konsolen


https://www.xboxdynasty.de/news/insu...fuer-konsolen/

EL_Mariachi
2019-09-27, 12:00:33
Das neue CIV ab 22.11. auch für die Xbox One...

Trailer bei YT...

ich auch
2019-09-27, 12:06:42
Gears 5 soll laut DF ja aus technischer Sicht ein Meisterstück sein
na ja.für mich ist ein Meisterstück was anderes,Gow 5 ist mir zu Steril,und hat sehr viele schwächen.

Achim_Anders
2019-10-22, 09:24:46
https://www.theverge.com/2019/3/13/18263513/microsoft-xbox-one-pc-games-support-streaming-wireless-display-app-feature



Hat von euch jemand einen 4k fähigen Miracast wlan stick am PC und kann mal gamestreaming auf die xbox testen? Ich bräuchte das zu Hause, aber bevor ich nen sau teuren stick kaufe... Wäre nen Erfahrungsbericht super

][immy
2019-10-22, 09:46:08
https://www.theverge.com/2019/3/13/18263513/microsoft-xbox-one-pc-games-support-streaming-wireless-display-app-feature

Hat von euch jemand einen 4k fähigen Miracast wlan stick am PC und kann mal gamestreaming auf die xbox testen? Ich bräuchte das zu Hause, aber bevor ich nen sau teuren stick kaufe... Wäre nen Erfahrungsbericht super
Lass es lieber. Stream ohne kabel ist nach wie vor nicht zu empfehlen. Selbst mit Kabel und ner Steam Box war z.b. Diablo 3 mittels streaming nicht wirklich spielbar.

Anders herum (aber auch mit Kabel) ist das Xbox zu PC streaming brauchbar. Man verliert aber trotzdem einiges an Qualität.

DrFreaK666
2019-10-22, 10:06:28
Ein Kollege hat mal von der Xbox One X an sein Surface gestreamt. Es gab immer wieder Artefakte und das Bild stand ab und zu Mal. Was den Input-Lag angeht, war's ganz ok (nur Burnout Revenge getestet?

deekey777
2019-10-22, 16:22:04
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass es schon darauf ankommt, worauf gestreamt wird.

Xbox One in einem Zimmer (in der Nähe des WLAN-Routers), der Laptop bzw. Billig-Tablet (Medion, x5-z8350 oder so) beide im 5 GHz Netz (2,4 GHz war zu vergessen). Mit dem Tablet war maximal hohe Qualität möglich, mit dem Laptop sehr hohe. Ab und zu gab es Artefakte, insbesondere wenn die Xbox nachladen musste.

Zur eigentlichen Frage: Mangels Hardware nicht ausprobiert. Aber Miracast ist auch so nicht das Gelbe vom Ei.

Heimatsuchender
2019-12-13, 18:05:04
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Xbox-Series-X-Neue-Microsoft-Konsole-sieht-aus-wie-ein-Mini-PC-4614273.html


Das Design ist gewöhnungsbedürftig.

Hellblade 2. Exklusiv für die Box? Oder auch für den PC?

dildo4u
2019-12-13, 18:56:15
Es kommen alle Games von den MS Studios für PC Gamepass sie wollen überall Abos verkaufen,ich glaube seit 2018 mit FH4.

F5.Nuh
2019-12-13, 20:15:11
Habe seit knapp einem Jahr eine One X. Die Leistung beeindruckt mich immer öfter ( Tomb Raider, RdR 2 @ 4k HDR ).

Jedoch muss ich zugeben die Spiele kann ich alle am PC spielen.

Xbox One / XBox One X ist für Leute ohne PC aber von den Spielen her ist eindeutig die PS4 die bessere Konsole... Da sind so viele Spiele die ich mal gerne gespielt hätte.

Auch wenn ich mehrere Stunden am Stück RDR2 gedaddelt habe wurde die Xbox One X niemals lauter was Microsoft echt gut hinbekommen hat.

gnomi
2019-12-15, 09:53:05
Zur neuen Generation muss Microsoft auf jeden Fall bei der Menge an eigenen Spieleproduktionen mehr machen.
Es ist aber absehbar, dass das geschehen wird, denn auch schon mit der gelungenen X und den vielen Enhanced Spielen und neuen Sachen im Gamepass ist das alles merklich besser geworden.
Im Grunde genommen wird es eben noch etwas besser...

msilver
2019-12-15, 10:10:29
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Xbox-Series-X-Neue-Microsoft-Konsole-sieht-aus-wie-ein-Mini-PC-4614273.html


Das Design ist gewöhnungsbedürftig.

Hellblade 2. Exklusiv für die Box? Oder auch für den PC?
ich mag das design sehr. hab kein bock auf ini dateien, mods etc, daher passt mir das ganz gut.

bin gespannt was sony dem entgegen bringen wird.

Troyan
2019-12-15, 10:49:40
Wenn jemand eine Xbox One X sucht, Mediamarkt haut die gerade in der Star Wars Variante für 339€ raus inkl. Gears 5 und Fallout: https://www.mediamarkt.de/de/shop/xboxaktion.html

DrFreaK666
2019-12-15, 11:14:44
...Das Design ist gewöhnungsbedürftig...?

Design ist immer Geschmackssache. Sony schafft es regelmäßig dass ich die verschiedenen PS hässlich finde.
Die One X ist die (meiner Meinung nach) schönste aktuelle Konsole.

Dark198th
2019-12-16, 14:20:09
Design ist immer Geschmackssache. Sony schafft es regelmäßig dass ich die verschiedenen PS hässlich finde.
Die One X ist die (meiner Meinung nach) schönste aktuelle Konsole.

Viel wichtiger finde ich, dass das Design auf ein vernünftiges Kühlsystem schließen lässt.

Sollte uns Sony wieder so ein Düsentriebwerk vorsetzen, werde ich es erst mal auslassen. Auch bei der PS4 habe ich den Refresh abgewartet.

msilver
2019-12-16, 14:27:28
ms meinte auch das die neue sehr leise sein wird. nur ein lüfter im übrigen .

msilver
2019-12-16, 20:47:59
ähm

https://abload.de/img/9581f97c-2fd1-45cf-8etjnr.jpeg

HotSalsa
2019-12-17, 10:29:44
JBL - Sony Bluetooth (P)Speaker 5 ^^ :freak:

][immy
2019-12-17, 10:38:51
Gibt aktuell einen Monat EA Access kostenlos. Man muss natürlich ein Abo abschließen und dieses kann man anschließend direkt wieder kündigen.
Hab grad keinen Link zur Hand, befand sich aber im Dashboard auf der Seite wo es die xbox live gold spiele gibt.

Jurassic Evolution gibt's es jetzt ja auch mit Gold abo kostenlos.

Abgesehen davon ist grad für Gold Abonenten ein DLCs für Dead or alive 6 kostenlos
https://www.microsoft.com/de-de/p/dead-or-alive-6-core-fighters-hayabusa/9mz01h800ck0
Damit wird in dem kostenlosen DoA 6 die Charakterlizenz für Hayabusa freigeschaltet.

Blackpitty
2019-12-17, 18:51:43
ms meinte auch das die neue sehr leise sein wird. nur ein lüfter im übrigen .

was ist denn an der akteuellen "laut" dass die neue leise/leiser sein soll/wird?

Ich empfinde die One X als sehr leise, die hört man doch garnicht sobald Ton aus den Lautsprechern kommt

msilver
2019-12-17, 20:07:24
eben, wieder so gut gelöst

EL_Mariachi
2019-12-17, 23:13:59
was ist denn an der akteuellen "laut" dass die neue leise/leiser sein soll/wird?

Ich empfinde die One X als sehr leise, die hört man doch garnicht sobald Ton aus den Lautsprechern kommt

Ja finde ich auch...
... und wenn die neue so laut wie die One X ist, dann bin ich zufrieden!
Falls das Ding noch leiser wird, dann beschwere ich mich natürlich nicht :D

.

Franconian
2019-12-18, 01:35:17
Nun die One X ist schon deutlich lauter als die erste One. Die hat man nämlich überhaupt nicht gehört (nur in extremen Ausnahmefällen). Die One X hingegen dreht bei jedem grafisch aufwändigerem Spiel den Lüfter hoch. Hab mir damals extra eine zweite X kommen lassen Serienfehler auszuschließen. Die X muss absolut frei stehen um leise zu sein, aber auch das ist kein Garant für Totenstille.

HotSalsa
2019-12-18, 12:15:13
Stell sie neben ne PS4, dann hörst du die One garantiert nicht mehr :freak::freak:

Meine One X steht frei auf einem Sideboard und ist nur ganz selten zu hören. Was wirklich stimmt, sobald auch nur ein Ton aus den Lautsprechern kommt ist die Box akustisch nicht mehr wahrnehmbar.

][immy
2019-12-19, 15:33:08
Ui, heute gab es im Gamepass wieder ein paar neue Spiele. Darunter Witcher 3 (gut hatte ich eh schon) und Life is Strange 2 Episode 4 & 5. Damit ist Life is strange 2 nun komplett enthalten und nicht wie bisher, das man immer eine Episode hinter hinkt.

phoenix887
2020-01-14, 12:04:56
Bin an ein gutes Angebot für die XBox X gekommen und der Gamepass überzeugt mich einfach, Praktisch Netflix für Spiele.....

So weit bin ich auch sehr zu frieden mit der Konsole. Nur bekomme ich den Sound nicht über die Kopfhörer zum laufen, wenn ich diese an den Controller anschließe. Würde das schon gern nutzen, gerade Abends und Nachts.....

Was habe ich gemacht?

Controller neu gestartet, neueste Firmeware für den Controller installiert, XBox X hat die neuesten Updates, Konsole selber neu gestartet, Kabel und Kopfhörer an andere Geräten ausprobiert (funktioniert), über Einstellungen alles mögliche ausprobiert im Xbox X Menu, habe aber immer nur den Sound auf dem Fernseher, habe ich irgendwie ne Option übersehen? hatte jemand das Problemn auch?

Kann doch am Controller ganz normale Kopfhörer anschließen? Erinnere mich dunkel, dass das am PC funktioniert hat.

][immy
2020-01-14, 12:26:12
Guck mal ob dein Kopfhörer der Norm die MS gewählt hat entspricht

https://beta.support.xbox.com/help/hardware-network/accessories/connect-compatible-headset


Nicht alle 3,5-mm-Audiobuchsen entsprechen derselben Norm. Es gibt zwei Normen für Audiobuchsen:
Cellular Telecommunications Industry Association (CTIA) und
Open Mobile Terminal Platform (OMTP).
Bei OMTP-Headsets sind Audio- oder Chat-Probleme nicht selten. Wenn Sie jedoch Headsets oder Kopfhörer der OMTP-Norm verwenden, können Sie einen Adapter für die Konvertierung von der OMTP- in die CTIA-Norm erwerben. Diese Adapter sind im Einzelhandel für Elektronikzubehör erhältlich.
Die folgenden Bilder zeigen die Unterschiede der CTIA- und OMTP-Normen. Bei der CTIA-Norm befindet sich der Mikrofonabschnitt der Buchse näher am Ende des Kabels, und bei der OMTP-Norm befindet sich der Erdungsabschnitt der Buchse näher am Ende des Kabels.


Aber audio sollte eigentlich immer klappen, wenn du Audio über Kopfhörer aktiviert hast. Wobei wenn Erdung & Mikrofon genau falsch herum sind, ist das schon problematisch.

Immer schön wenn es 2 Standards für den gleichen Anschluss gibt :(

phoenix887
2020-01-14, 13:07:37
[immy;12191242']Guck mal ob dein Kopfhörer der Norm die MS gewählt hat entspricht

https://beta.support.xbox.com/help/hardware-network/accessories/connect-compatible-headset



Aber audio sollte eigentlich immer klappen, wenn du Audio über Kopfhörer aktiviert hast. Wobei wenn Erdung & Mikrofon genau falsch herum sind, ist das schon problematisch.

Immer schön wenn es 2 Standards für den gleichen Anschluss gibt :(

Super Beitrag von dir. Hätte ich mir das ganze googeln sparen können gestern, den dazu habe ich nirgends etwas gefunden, das es 2 Standards gibt...höre ich zum ersten mal....

HotSalsa
2020-01-14, 13:19:23
Auf jeden Fall funktionieren die ganzen "for Xbox" Headsets. Ich würde allerdings ein kompatibles Headset von Sennheiser wählen und mir dann die Dolby App aus dem Store laden. Atmos for headphones funktioniert echt ganz gut.

phoenix887
2020-01-14, 16:14:07
Auf jeden Fall funktionieren die ganzen "for Xbox" Headsets. Ich würde allerdings ein kompatibles Headset von Sennheiser wählen und mir dann die Dolby App aus dem Store laden. Atmos for headphones funktioniert echt ganz gut.

Wollte ich auch machen, bin unterwegs in die Stadt, mal schauen was die Sennheiser kosten.

phoenix887
2020-01-14, 19:45:48
Habe mir jetzt extra Headset für Xbox One gekauft, mit ganz klaren Hinweis auf der Verpackung das es mit dem 3,5 Klinkenanschluss am Controller funktioniert. Aber Pustekuchen.... Wird zwar unter Allgemein und Lautstärke\Audioausgabe als Headset erkannt, aber der Ton kommt nur über den Fernseher.

ich auch
2020-01-16, 16:42:41
Super Beitrag von dir. Hätte ich mir das ganze googeln sparen können gestern, den dazu habe ich nirgends etwas gefunden, das es 2 Standards gibt...höre ich zum ersten mal....
es gibt in den Audio Einstellungen der One X Headset Einstellungen,da mal testen,bis dein Headset läuft.Das muß laufen wenn es für die One x gemacht ist.LG

phoenix887
2020-01-16, 22:23:53
es gibt in den Audio Einstellungen der One X Headset Einstellungen,da mal testen,bis dein Headset läuft.Das muß laufen wenn es für die One x gemacht ist.LG

Habs dir eben per PN schon geschrieben, alle Einstellungen ausprobiert. Stereo unkomprimiert, Sonic Headset und Dolby keines funktioniert. Aber die Xbox zeigt Headset an. Habe die Konsole auch zurück gesetzt hat auch nicht geholfen. Habe mir einen 2. Controller bestellt. Vielleicht liegt es auch am Anschluss des Controllers.

][immy
2020-01-18, 01:19:26
Xbox insider können nun die Streaming-App verwenden
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.xcloud&pageId=none

Damit ist es möglich von der eigenen Konsole aufs Handy/tablet zu streamen.

DrFreaK666
2020-01-18, 05:29:44
Für Personen mit Familie sicherlich interessant

msilver
2020-01-18, 07:55:05
Ich habe keine xbox und wollte es mal am iPhone testen, aber finde nix im App store

deekey777
2020-01-18, 09:34:25
Ich habe keine xbox und wollte es mal am iPhone testen, aber finde nix im App store
Leider nur furs Android. Vielleicht ist das iPhone nicht verbreitet genug für einen großen Test...

DrFreaK666
2020-01-18, 20:01:03
Leider nur furs Android. Vielleicht ist das iPhone nicht verbreitet genug für einen großen Test...

Dein Ernst?? ^^
Wahrscheinlich hat Apple was dagegen weil sie damit nichts verdienen

Ich habe keine xbox und wollte es mal am iPhone testen, aber finde nix im App store


Du kannst von der Xbox auf das Smartphone streamen. Ohne Xbox wird es schwer

Dark198th
2020-01-21, 09:40:16
Leider nur furs Android. Vielleicht ist das iPhone nicht verbreitet genug für einen großen Test...

Der war gut ;D

][immy
2020-01-21, 11:25:09
Leider nur furs Android. Vielleicht ist das iPhone nicht verbreitet genug für einen großen Test...
Ist nur eine Beta und so etwas ist bei Apple relativ schwierig durch zu bekommen, wenn sich da häufiger was am Code ändert. Android ist da sehr viel einfacher bzw. der Playstore von google. Google achtet halt auch nicht so sehr auf Sicherheit. Da wird schnell mal was durch gewunken (wenn der Algorithmus sein OK gibt). Das macht Beta-Tests um einiges einfacher.

00-Schneider
2020-02-09, 17:07:15
Mal den Youtube-Backlog aka´ "später anschauen" etwas abgearbeitet. Dabei auf das Video von Digital Foundry zu Blazing Chrome gestoßen. Spontan entschieden, es zu kaufen, obwohl ich seit Gamepass quasi nichts mehr kaufe.

Dann google ich den Preis, und was sehe ich? "Erhältlich im Gamepass"

Gamepass :heart:

https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/591/928/94f.png

deekey777
2020-02-12, 19:48:07
[immy;12196401']Ist nur eine Beta und so etwas ist bei Apple relativ schwierig durch zu bekommen, wenn sich da häufiger was am Code ändert. Android ist da sehr viel einfacher bzw. der Playstore von google. Google achtet halt auch nicht so sehr auf Sicherheit. Da wird schnell mal was durch gewunken (wenn der Algorithmus sein OK gibt). Das macht Beta-Tests um einiges einfacher.
Leider war: https://www.drwindows.de/news/ein-bisschen-xcloud-fuer-ios-stark-limitierter-beta-test


;(

ich auch
2020-02-20, 14:59:08
bin es gerade am Downloaden...

Xbox Game Pass: Ninja Gaiden II ab sofort verfügbar Optimiert für Xbox One X


https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-pass/ninja-gaiden-ii-ab-sofort-verfuegbar/

msilver
2020-03-11, 09:02:33
hab mir nun, für 129€, ne xbox one s digital bei mediamarkt gekauft und freu mich einfach auf forza 7 und dem gamepass.

vielleicht interessiert es hier ja jemanden, immerhin hab ich hier stets und ständig gepostet, dass ich wieder forza spielen mag ^^.

ich auch
2020-03-11, 09:57:22
hab mir nun, für 129€, ne xbox one s digital bei mediamarkt gekauft und freu mich einfach auf forza 7 und dem gamepass.

vielleicht interessiert es hier ja jemanden, immerhin hab ich hier stets und ständig gepostet, dass ich wieder forza spielen mag ^^.
@msilver,wünsch dir viel spaß mit der One S und deinem Forza.LG

msilver
2020-03-11, 12:22:41
danke, freu mich schon.

endlich wieder schön rennen fahren.

edit: gabs den gamepass nicht mal günstiger als 9€?

John Williams
2020-03-11, 14:47:51
Ori and the will of the Wisps ist raus. :eek:

ich auch
2020-03-11, 15:20:56
danke, freu mich schon.

endlich wieder schön rennen fahren.

edit: gabs den gamepass nicht mal günstiger als 9€?
ja,wenn du Neukunde bist,sonst kostet der 12,95 Euro im Monat.

John Williams
2020-03-11, 16:53:24
Mir wird 1 Euro angezeigt.

ich auch
2020-03-11, 17:17:48
Mir wird 1 Euro angezeigt.
ich habe den Xbox Game Pass Ultimate,und der kostet mich jetzt 12,99 €.

msilver
2020-03-11, 17:34:35
Mir wird 1 Euro angezeigt.
ich glaube als PC User. ist ne lange aktion.

Konsolen sind da teurer.

John Williams
2020-03-11, 18:41:46
Wer die All Digital kauft bekommt 3 Monate Game Pass für 1 Euro.

][immy
2020-03-11, 18:43:12
ich habe den Xbox Game Pass Ultimate,und der kostet mich jetzt 12,99 €.
Ja, das ist normal. Die 1€ gilt nur für Neukunden. Aber wenn du eine weile Pausierst hast du auch wieder die Möglichkeit das Angebot für 1€ zu bekommen.
Ansonsten, Amazon hat regelmäßig im Jahr die Dinger im Angebot. Zu diesen Zeitpunkten einfach für 6-12 Monate Abos kaufen und gut ists. Normalerweise gibt es solche Aktionen mindestens 2 mal im Jahr.

John Williams
2020-03-12, 00:33:52
Ori 2 läuft richtig mies auf der S.

DrFreaK666
2020-03-12, 01:52:16
Ori 2 läuft richtig mies auf der S.

Schade, da es ein Exklusiv-Titel ist, aber das S kommt immer mehr ins Hintertreffen. Meist schlechtere Grafik und Performance als die PS4

John Williams
2020-03-12, 10:47:53
Hätte nicht gedacht das ein 2D Plattformer, so schlecht performt. Muss mal auf 720p stellen. :D

dildo4u
2020-03-12, 10:57:20
Performance ist auch auf der X nicht stabil@4k,hätte eigentlich gedacht das es Problemlos mit 1080p/60 auf der One S läuft und sauber in 4k auf X.

https://youtu.be/EBUo2ZbBoiU

Lordluti
2020-03-12, 11:16:15
Ori 2 läuft richtig mies auf der S.
Dabei hat Thomas Mahler von den Moon Studios immer wieder in verschiedenen Podcast behauptet, dass stabile 60fps für Ori oberste Priorität hat. 🤔 Schade

PacmanX100
2020-03-12, 11:17:15
Mein Controller brennt wenn ich hier all-digital lese. :biggrin: Der mini-Preisvorteil rechtfertigt in keinster Weise diese Anschaffung.

Dann doch lieber eine 2TB xbox (Speicher is eh knapp) und am Gebrauchtmarkt gibts ohnehin massig konsolen ab 140€ schon... da würde ich nie auf das Drive verzichten. Bei unserem Saturn gabs die alten Forza Discs schonmal für 3 € das Stück.
Die ganzen Codes gibts doch auch massig im Netz, einfach mal googlen.
Ich denke meine werde ich dann in kürze verkloppen um die neue zu holen wenn sowieso abwärtskompatibilität gegeben ist. Mehr CPU Power ist auf jeden Fall nice.

][immy
2020-03-12, 12:44:57
Performance ist auch auf der X nicht stabil@4k,hätte eigentlich gedacht das es Problemlos mit 1080p/60 auf der One S läuft und sauber in 4k auf X.

https://youtu.be/EBUo2ZbBoiU
tja, für das gebotene ist das echt nicht schön. Basiert das Spiel eigentlich auf der Unity-Engine, dann könnte ich mir vorstellen wo die Probleme her kommen.
Man muss aber dazu sagen, dieses Studio besteht nicht unbedingt aus Optimieren sondern eher aus Künstlern. Aber das MS das so durchgewunken hat ...
Dann hätte man vielleicht gleich mal nen 30fps limiter anbieten sollen, als diese Schwankenden FPS:

John Williams
2020-03-12, 13:28:16
Dabei hat Thomas Mahler von den Moon Studios immer wieder in verschiedenen Podcast behauptet, dass stabile 60fps für Ori oberste Priorität hat. �� Schade

Das sind nicht mal 30fps, teilweise.

@][Immy
Yep, ist die Unity Engine.
Der erste lief so gut auf der normalen Launch XBOX One.

dildo4u
2020-03-12, 14:10:18
[immy;12242171']tja, für das gebotene ist das echt nicht schön. Basiert das Spiel eigentlich auf der Unity-Engine, dann könnte ich mir vorstellen wo die Probleme her kommen.
Man muss aber dazu sagen, dieses Studio besteht nicht unbedingt aus Optimieren sondern eher aus Künstlern. Aber das MS das so durchgewunken hat ...
Dann hätte man vielleicht gleich mal nen 30fps limiter anbieten sollen, als diese Schwankenden FPS:
PC soll deutlich besser laufen laut Raff 100fps in 4k auf 5700.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12241976&postcount=43

msilver
2020-03-12, 16:25:17
ist sicher buggy und die bessern das aus.

kann mir nicht vorstellen, dass da nichts kommen wird.

@pacman
tjoa, ich bin pur digital und werde eh nur den gamepass und ontop forza 7 holen.

][immy
2020-03-14, 23:25:53
Also besonders der Anfang läuft echt bescheiden. Teilweise kam es mir vor wie slow-motion, man sah aber das es das nicht sein sollte.
Das passt was mit dem Spiel auf der xbox derzeit wirklich nicht.

Achja, seit wann kann man denn xbox 360 Spiele dort fortsetzen wo man zuletzt war, wenn man die Konsole "ausgeschaltet" (standby) hat? Ist mir heute bei Portal 2 aufgefallen, das ich direkt wieder im Spiel war nachdem ich die Konsole wieder geweckt hab.

Abgesehen davon, läuft der aktuelle Alpha Stand aber recht bescheiden. Zumindest für xbox 360 Titel muss ich aktuell die Konsole immer neu starten, da diese sonst nicht gestartet werden können. Ich frage mich manchmal echt, ob die da überhaupt noch selbst testen. Überlege derzeit wieder in einen stabileren Stand zu wechseln, aber dann muss ich die Konten wieder neu einrichten etc ...

nemesiz
2020-03-15, 00:42:55
also auf der X sind auch SLowDowns vorhanden.

John Williams
2020-03-15, 18:26:13
Bei mir ruckelts manchmal so krass, da hilft nur ein Neustart der Konsole. Hatte ich jetzt insgesamt 3 mal. Sehr schade, denn das Spiel ist wie schon der Vorgänger der Hit.

00-Schneider
2020-03-15, 19:05:49
Es gibt halt so Spiele: Wer zum Release spielt ist halt der Depp.

K.a. warum man es nicht verschoben hat, um noch weiter an der Performance zu feilen...

Rente
2020-03-15, 20:24:44
Das Spiel wurde mehrfach verschoben, es sollte ursprünglich schon 2019 erscheinen.
Moon ist kein rieisiges Studio und sie arbeiten teilweise quer über die ganze Welt verteilt, das ist eventuell nicht für jeden Abschnitt den Entwicklung komplett optimal.

Patches sind aber bereits angekündigt, der erste könnte schon in der kommenden Woche bereit sein.

][immy
2020-03-15, 20:30:53
So, bin jetzt vom Alpha Kanal auf den Delta gegangen, denn mit Alpha könnte ich die Konsole neu starten wenn ich ein anderes Spiel starten wollte. Bisher hatte ich nicht solche Schwierigkeiten mit der Alpha Version. Die Delta läuft jetzt aber gut.

nemesiz
2020-03-15, 21:45:47
also ich kann jetzt eins sagen,

Game auf der Xbox One X "intern"
= Freeze und Slowdown

Game auf der Xbox One X "SSD Extern"
- kein Freeze oder Slowdown

John Williams
2020-03-16, 08:45:44
Ich habs jetzt durch. 80% abgeschlossen.
Dank Corona das komplette Wochenende durchgesuchtet.
:smile:

John Williams
2020-03-16, 22:09:01
Hab mir mal den Spass gemacht und Ori 1 gestartet. Das sieht soviel besser aus. Viel schärferes Bild usw. Als ob ich den 2. in 720p gespielt hätte, obwohl die Konsole immer auf 4k stand.

msilver
2020-03-17, 12:53:11
2 Fragen:

Ich habe nun eine Xbox one S und mein Forza 7

die xbox kann ich in fullhd und in 4k laufen lassen. profitiert forza 7 von fullhd statt 4k bei den details auf meiner one s?

ich finde forza 7 sehr hübsch, in 4k, aber 4k und 60fps sagt mir, dass in fullhd mehr details da sein müssten. ist dem so? videos im netz hab ich nicht auf die schnelle gefunden.

und wegen ORI: ich denke ein patch wird das richten oder hat es bereits?

dildo4u
2020-03-17, 12:56:23
Das umschalten ging nur auf der XBox One X mit Forza Horizon 4.
Dort kann man 4k/30fps oder 1080p/60fps wählen
Forza 7 ist immer 1080p/60fps auf der One S und 4k/60fps auf One X.

msilver
2020-03-17, 13:05:04
und in 4k dann auf der S mit 30?

dildo4u
2020-03-17, 13:10:05
Nein es gibt kein Umschalten bei diesem Game wenn du deine One S auf 4k stellst wird das Bild von 1080p auf 4k hochskaliert,was nix mit dem Game an sich zu tun hat.
Das ist eine System Einstellung und gibt dir keine Zusätzliche Schärfe in Games.
Das ist bei der One S hauptsächlich für 4k Blu Rays gedacht,dort hast du dadurch mehr Detail Schärfe.

msilver
2020-03-17, 13:18:05
danke!

ok, dann kann ich ja gleich auf 1080p das system einstellen, da ich nur zocke, mehr nicht.

][immy
2020-03-17, 14:01:19
danke!

ok, dann kann ich ja gleich auf 1080p das system einstellen, da ich nur zocke, mehr nicht.
lieber nicht, denn dein Input-Lag könnte so steigen, da die xbox one s trotzdem natürlich ein hochskaliertes 4k Bild ausgeben kann. In den meisten Fernsehern ist ein schlechterer Scaler drin. Das kann sowohl die Bildqualität negativ beeinflussen, als auch zusätzlich Input-Lag hinzufügen, da der Bildschirm hochskalieren muss.

Daher, an 4k Fernsehern, soweit wie möglich 4k einstellen und auf jeden Fall Bildverbesserungen des Fernseher deaktivieren.

dildo4u
2020-03-17, 15:28:38
eVSxwok09tA

msilver
2020-03-17, 15:57:14
[immy;12248791']lieber nicht, denn dein Input-Lag könnte so steigen, da die xbox one s trotzdem natürlich ein hochskaliertes 4k Bild ausgibt. In den meisten Fernsehern ist ein schlechterer Scaler drin. Das kann sowohl die Bildqualität negativ beeinflussen, als auch zusätzlich Input-Lag hinzufügen, da der Bildschirm hochskalieren muss.

Daher, an 4k Fernsehern, soweit wie möglich 4k einstellen und auf jeden Fall Bildverbesserungen des Fernseher deaktivieren.
mein tv hat nen fullhd direct modus. alles wurde deaktiviert.

DrFreaK666
2020-03-17, 16:32:55
[immy;12248791']lieber nicht, denn dein Input-Lag könnte so steigen, da die xbox one s trotzdem natürlich ein hochskaliertes 4k Bild ausgibt. In den meisten Fernsehern ist ein schlechterer Scaler drin. Das kann sowohl die Bildqualität negativ beeinflussen, als auch zusätzlich Input-Lag hinzufügen, da der Bildschirm hochskalieren muss.

Daher, an 4k Fernsehern, soweit wie möglich 4k einstellen und auf jeden Fall Bildverbesserungen des Fernseher deaktivieren.

Wieso sollte sie ein 4k Bild ausgeben, wenn man 1080 wählt? Macht doch irgendwie keinen Sinn. Hast du dazu eine Quelle?

][immy
2020-03-17, 17:38:32
Wieso sollte sie ein 4k Bild ausgeben, wenn man 1080 wählt? Macht doch irgendwie keinen Sinn. Hast du dazu eine Quelle?
sry, war falsch ausgedrückt. Ich wollte nur drauf hinweise, das 4k Bild (bei einem 4k Fernseher) direkt über die Konsole ausgeben zu lassen und nicht an der Konsole FullHD einzustellen um dem Fernseher die Skalierung zu überlassen.

msilver
2020-03-18, 09:05:38
ich danke euch. hab es nun in 4k eingestellt und hoffe, im gegensatz zu fullhd modus, keine nachteile zu haben, rein von FPS und Details. wie gesagt, mein TV kann einen direkten 4k modus.

msilver
2020-03-18, 13:40:21
möchte meinen beitrag über mir nicht editieren, daher einen neuen post. ein mod kann das gerne ändern, wenn das falsch ist.

2 tage mit der xbox=
forza, im rennen flüssig, abseits davon zuckelig, wenn es lädt. komisch optimiert, finde ich.

auch ist das downloaden umständlich, unübersichtlich ebenso. habe im store ein paar kostenlose dlc´s geholt, eh die im spiel waren, irre. jedes mal drauf gehen, system sagt "hast schon gekauft", ach, allgemein sehr blöd gemacht alles.

dildo4u
2020-03-18, 13:44:35
Das liegt daran da die Festplatten in der XBox grottig langsam sind und das Game im Hintergrund immer die näste Strecke lädt.

-|NKA|- Bibo1
2020-03-18, 20:17:21
Ich hab's schon im Schnäppchen thread gepostet, aber da guckt ja nicht jeder Xbox'ler rein.

Für Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten gibt's goodies im Wert von 50€ für World of Tanks Mercenaires umsonst! :eek:

Paket enthält:
• M4 Improved, amerikanischer mittlerer Panzer der Stufe V
• T-34-85M, sowjetischer mittlerer Panzer der Stufe VI
• Pz.Kpfw. III Ausf. K, deutscher mittlerer Panzer der Stufe V
• 1250 Gold
• 7 Tage Premiumspielzeit

https://www.microsoft.com/de-de/p/world-of-tanks-ready-for-war-pack/9n210wdpgk5z?activetab=pivot:overviewtab

msilver
2020-03-24, 14:20:34
Eine Woche Xbox One S

Festplatte echt lahm
Menü total behämmert
Bedienung allgemein einfach kacke!"!"!

Gamepass ist geil!
Forza fetzt
Einige tolle Titel im Gamepass

Ich vermisse meine Playstation (sie ist ja da, aber ich will die X erst mal weiter testen)

EL_Mariachi
2020-03-24, 20:58:18
Mhmmm, findest Du auch den Playstation Controller besser als den Xbox Controller?

Klar, das Xbox Dashboard ist weit entfernt davon perfekt zu sein...
Aber deshalb gleich seine Playstation zu vermissen ist schon etwas übertrieben...

meinste nich? :freak:

][immy
2020-03-24, 22:38:07
Mhmmm, findest Du auch den Playstation Controller besser als den Xbox Controller?

Klar, das Xbox Dashboard ist weit entfernt davon perfekt zu sein...
Aber deshalb gleich seine Playstation zu vermissen ist schon etwas übertrieben...

meinste nich? :freak:
Mich nervt das Dashboard grad ein wenig. MS kann es nicht lassen zu versuchen es zu verbessern und nun sind Optionen die man im Schlaf gefunden hat woanders ^^
Also die Einstellungen haben jetzt im Quick-Dashboard keinen eigenen Menüpunkt mehr sondern sind jetzt in den Xbox-Button dort gewandert... ich suche die jedes mal.

Eigentlich muss man da ja so gut wie nie hin, aber wegen der Jugendschutz-Optionen für die Kinder gucke ich da häufiger rein als ich will, da immer irgendeine Option nicht so eingestellt ist, das in Roblox oder Minecraft alles klappt.
Zudem hab ich mir im Preview-Program angewöhnt zuerst in den Einstellungen zu gucken ob ein Update vorhanden ist, weil ich schon öfters im Spiel unsanft unterbrochen wurde das es ein neues Update gibt und das jetzt installiert werden muss, ansonsten ist man offline. Ist aber jetzt im Delta-Preview deutlich seltener geworden. Zudem läuft das Dashboard nun doch etwas flotter als in der Alpha.

msilver
2020-03-24, 22:50:25
Mhmmm, findest Du auch den Playstation Controller besser als den Xbox Controller?

Klar, das Xbox Dashboard ist weit entfernt davon perfekt zu sein...
Aber deshalb gleich seine Playstation zu vermissen ist schon etwas übertrieben...

meinste nich? :freak:
gamepad sind beide gut, ob Sony oder MS

was mich nervt: xbox one s = laderuckler

auf der ps4 hab ich so was nicht

ich verstehe nicht, warum es ruckelt. Es ist eine Konsole. Klar, aus der xbox one x ist das sicher nicht, aber finde das unmöglich.

ich habe mich entschieden, werde nur wenige exlc. spielen, dass wars und in der nächstens gen wirds wieder Sony

DrFreaK666
2020-03-25, 02:08:07
gamepad sind beide gut, ob Sony oder MS

was mich nervt: xbox one s = laderuckler

auf der ps4 hab ich so was nicht

ich verstehe nicht, warum es ruckelt. Es ist eine Konsole. Klar, aus der xbox one x ist das sicher nicht, aber finde das unmöglich.

ich habe mich entschieden, werde nur wenige exlc. spielen, dass wars und in der nächstens gen wirds wieder Sony

Du kaufst eine PS5 weil dir die One S zu langsam ist. OK.. verstehe ich nicht.
Aber musst du wissen

Franconian
2020-03-25, 08:20:00
Jepp, macht keinerlei Sinn. Zumal ich auch nicht verstehe warum man überhaupt eine S kauft.

msilver
2020-03-25, 08:30:58
ich kaufe mir eine ps5, statt einer xbox, da ich in dieser gen. eben mehr feinschliff bei der ps4/pro erkannt habe.

warum also soll ich eine konsole kaufen, wenn bereits der vorgänger bei solchen dingen wie "laderuckler" und aufbau des menüs recht komisch ist?

die laderuckler sind im übrigen auch bei den hauseigenen titeln wie halo, forza und co

ich mein, ich ändere ja nix. spiele halo 5 und im gefecht kackt erst mal die konsole ab.

wer gibt mir die gewissheit, dass die in der nächsten gen nicht genau so beschissen mit den recourcen umgehen. warum werden die titel nicht auch für die one s optimiert? scheinbar wurde es das ja nicht.

zum anderem sind die nächsten generationen ja bereits angekündigt und man kennt die hardware. laut entwickler ist die ps5 schneller, auch wenn es nicht sofort erkennbar ist, da diese eine bessere SSD intus hat.

ich behalte die one s, wegen dem gamepass, aber vor allem wegen forza 7.

dennoch entscheide ich mich beim nächsten mal nur für einen hersteller und das ist der, welcher mehr feinschliff bringt.

HotSalsa
2020-03-25, 13:14:50
ich kaufe mir eine ps5, statt einer xbox, da ich in dieser gen. eben mehr feinschliff bei der ps4/pro erkannt habe.

warum also soll ich eine konsole kaufen, wenn bereits der vorgänger bei solchen dingen wie "laderuckler" und aufbau des menüs recht komisch ist?

die laderuckler sind im übrigen auch bei den hauseigenen titeln wie halo, forza und co

ich mein, ich ändere ja nix. spiele halo 5 und im gefecht kackt erst mal die konsole ab.

wer gibt mir die gewissheit, dass die in der nächsten gen nicht genau so beschissen mit den recourcen umgehen. warum werden die titel nicht auch für die one s optimiert? scheinbar wurde es das ja nicht.

zum anderem sind die nächsten generationen ja bereits angekündigt und man kennt die hardware. laut entwickler ist die ps5 schneller, auch wenn es nicht sofort erkennbar ist, da diese eine bessere SSD intus hat.

ich behalte die one s, wegen dem gamepass, aber vor allem wegen forza 7.

dennoch entscheide ich mich beim nächsten mal nur für einen hersteller und das ist der, welcher mehr feinschliff bringt.

sorry aber auf meiner X ruckelt ingame gar nichts :cool:
Das Dashboard selbst ist zu 90% flüssig, Ausnahme ist zB die Store Seite wenn massig Videos und Bildchen geladen werden.

Beides wird sowohl auf PS5 als auch auf Series X kein Thema mehr sein da die SSD s schnell genug sind. Ich vermute aktuell ist es auch kein Bandbreitenproblem der HDD sondern das die alte Platte hunderte kleiner Dateien die überall verstreut sind laden muss (IOPS).

phoenix887
2020-03-25, 13:48:52
Will mir neue externe SSD Festplatte für meine Xbox One X kaufen. Auf der alten externe Platte sind Spiele drauf. 500GB. Kann ich die einfach am PC rüber kopieren oder muss ich alles neu runterladen. Nicht das jemand Probleme mit seinem HomeOffice bekommt:biggrin:

Oder kann ich die Platten sogar direkt an der Xbox Spiegeln?

Franconian
2020-03-25, 13:57:42
Am PC geht das nicht ohne weiteres (brauchst sowieso ein externes Tool das Platte überhaupt am PC lesbar macht), lass das lieber.

Steck beide externe Platten an die Konsole und dann kannst du einfach von intern auf extern oder extern auf extern kopieren oder verschieben, hab auch letztens von HDD auf SSD umgezogen.

phoenix887
2020-03-25, 14:07:35
Am PC geht das nicht ohne weiteres (brauchst sowieso ein externes Tool das Platte überhaupt am PC lesbar macht), lass das lieber.

Steck beide externe Platten an die Konsole und dann kannst du einfach von intern auf extern oder extern auf extern kopieren oder verschieben, hab auch letztens von HDD auf SSD umgezogen.

Stimmt ist ja ein anderes Format. Aber danke für die schnelle Antwort.

msilver
2020-03-25, 14:19:21
sorry aber auf meiner X ruckelt ingame gar nichts :cool:
Das Dashboard selbst ist zu 90% flüssig, Ausnahme ist zB die Store Seite wenn massig Videos und Bildchen geladen werden.

Beides wird sowohl auf PS5 als auch auf Series X kein Thema mehr sein da die SSD s schnell genug sind. Ich vermute aktuell ist es auch kein Bandbreitenproblem der HDD sondern das die alte Platte hunderte kleiner Dateien die überall verstreut sind laden muss (IOPS).
konnt ich mir denken, mit der X, aber, wenn ich ne konsole anbiete, eigene hersteller für die software habe, ist es das mindeste, dass sie es auf der normalen gut bringen, was hier aber nicht der fall ist.

ich kann dir nur sagen, dass die ps5, nach ersten berichten, aber eh nen tick schneller ist, dank der besseren SSD.

Entwickler sagen heute, dass eine schnelle(sauschnelle) ssd wichtiger geworden ist, als die grafikeinheit.

ergo, alles cool. ich mag die spiele von ms, aber vorerst ist meine entscheidung getroffen, da entwickler und hardware bei sony in dieser gen (normale version) und in der kommenden besser abgestimmt sind.

wie gesagt, forza etc ist schon geil.

DrFreaK666
2020-03-25, 14:24:22
ich kaufe mir eine ps5, statt einer xbox, da ich in dieser gen. eben mehr feinschliff bei der ps4/pro erkannt habe.

warum also soll ich eine konsole kaufen, wenn bereits der vorgänger bei solchen dingen wie "laderuckler" und aufbau des menüs recht komisch ist?...

Was genau hat die Next Gen mit der One S zu tun?
Die One S war schon zu Beginn schwachbrüstig. Was Performance angeht, würde ich mich bei der Next-Gen keine Sorgen mehr machen.
Es ist schon lange bekannt dass die One S immer das Nachsehen hat. Ich weiss nicht wieso man sich das freiwillig antut und nicht mehr Geld für eine One X ausgegeben hat

msilver
2020-03-25, 14:32:18
ich habe keine 250€ oder mehr
die one s hat mich 90€ gekostet

DrFreaK666
2020-03-25, 14:46:32
Die PS5 wird keine 90€ kosten, zumindest am Anfang nicht

msilver
2020-03-25, 14:47:30
weiß ich

HotSalsa
2020-03-25, 17:37:35
konnt ich mir denken, mit der X, aber, wenn ich ne konsole anbiete, eigene hersteller für die software habe, ist es das mindeste, dass sie es auf der normalen gut bringen, was hier aber nicht der fall ist.

ich kann dir nur sagen, dass die ps5, nach ersten berichten, aber eh nen tick schneller ist, dank der besseren SSD.

Entwickler sagen heute, dass eine schnelle(sauschnelle) ssd wichtiger geworden ist, als die grafikeinheit.

ergo, alles cool. ich mag die spiele von ms, aber vorerst ist meine entscheidung getroffen, da entwickler und hardware bei sony in dieser gen (normale version) und in der kommenden besser abgestimmt sind.

wie gesagt, forza etc ist schon geil.

Schon klar das sich Sony zur Zeit auf die SSD konzentriert, würde ich an ihrer Stelle auch tun :wink:

Es wird aber wie immer sein, es muss ein Gleichgewicht zwischen allen Komponenten herrschen, damit kein bottleneck entsteht. Dazu gehören die SSD (HDD bremst tatsächlich) aber auch die CPU, Threads, die GPU, die API s, das OS, etc.

Ich lass mich dann Ende des Jahres gerne berichtigen aber anhand der Daten sieht es ziemlich gut aus für die Series X :D

Chris Lux
2020-03-25, 21:02:17
Ich lass mich dann Ende des Jahres gerne berichtigen aber anhand der Daten sieht es ziemlich gut aus für die Series X :D
Für mich sieht es gerade super für die PS5 und deren Exclusives aus. Mit der massiven Bandbreite kann ich mir gerade gar nicht vorstellen, was da los sein kann/wird.

Deinorius
2020-03-25, 23:32:35
Wir können doch nur hoffen, dass es beiden gut geht und ein gesunder Konkurrenzkampf herrscht. Mir würde es sehr gefallen, wenn Sony Abwärtskompatibilitätsbestrebungen von MS übernehmen würde.

][immy
2020-04-03, 21:39:40
Bei Amazon gibt es grad wieder den Game Pass Ultimate 3+3 Monate (also 6) für 38,99€
https://www.amazon.de/Xbox-Ultimate-Monate-GRATIS-Windows/dp/B07Z5P4ZL5/

Achja, und wenn man die Wiederkehrende Zahlung einstellt bekommt man noch einen Monat gratis. Das kann man natürlich danach direkt wieder deaktivieren. Das klappt allerdings auch nur alle paar Monate oder so. Bislang, wenn ich alle 6 Monate neue Codes eingebe bekomme ich den eigentlich immer dazu.

msilver
2020-04-07, 11:21:49
ich möchte die tochter hinzufügen. sehe ich das richtig, dass ich diese über "familie" hinzufügen muss und sie auch ne email braucht? ist das nervig. sie soll schon meine gekauften spiele nutzen können.

[immy;12268842']Bei Amazon gibt es grad wieder den Game Pass Ultimate 3+3 Monate (also 6) für 38,99€
https://www.amazon.de/Xbox-Ultimate-Monate-GRATIS-Windows/dp/B07Z5P4ZL5/

Achja, und wenn man die Wiederkehrende Zahlung einstellt bekommt man noch einen Monat gratis. Das kann man natürlich danach direkt wieder deaktivieren. Das klappt allerdings auch nur alle paar Monate oder so. Bislang, wenn ich alle 6 Monate neue Codes eingebe bekomme ich den eigentlich immer dazu.
ich habe mir den letztens für 1€ geholt, als angebot, das erste mal.

nun habe ich direkt das abo wieder gekündigt.

erscheint das also bei mir bald wieder oder muss ich jetzt direkt wieder sage "abo verlängern" und dann wird mir ein monat geschenkt?

][immy
2020-04-07, 12:07:43
ich möchte die tochter hinzufügen. sehe ich das richtig, dass ich diese über "familie" hinzufügen muss und sie auch ne email braucht? ist das nervig. sie soll schon meine gekauften spiele nutzen können.

Wenn deine xbox als Heimkonsole eingerichtet ist (Standard bei "nur" einer Box) kann deine Tochter alles Spielen, was du auch spielen kannst. Theoretisch auch als Gast, dann bräuchte man nicht mal ein Konto. Ansonsten kommt es nur drauf an, was du an Jugendschutzoptionen eingestellt hast. Die sind schon ziemlich Komplex, aber andererseits, durch die ganzen Datenschutz-Sachen und Schutz von Kindern wird es auch nicht wirklich einfacher gehen. Ist ja eine ganze Menge möglich und bei jeder Option kann man halt sagen ob man es zulassen will oder nicht.

Wenn du eine zweite xbox hast, dann klappt das nur, wenn du im Hintergrund eingeloggt bist.
Möglich ist es so z.B. einmal eine Heimkonsole einzurichten auf der alles ohne Hauptlogin gespielt werden kann und einmal eine mit Autologin versehen. Hat aber den Nachteil das der Autologin den Jugendschutz unterminiert, weil man alles über das eigene Konto starten kann.


ich habe mir den letztens für 1€ geholt, als angebot, das erste mal.

nun habe ich direkt das abo wieder gekündigt.

erscheint das also bei mir bald wieder oder muss ich jetzt direkt wieder sage "abo verlängern" und dann wird mir ein monat geschenkt?
Das 1€ Angebot kommt nicht unbedingt regelmäßig. Aber normalerweise wenn man eine Weile nicht mehr abonniert hat, kommt das wieder. Kann dir aber keinen festen Zeitraum nennen.

Ich kann immer wieder nur empfehlen, kein Abo dauerhaft einzurichten, sondern die Codes im Angebot zu kaufen (Amazon ist da seriös und hat die regelmäßig im Angebot). Der Gratismonat den man dann bei Abschluss eines Abos noch dazu bekommt ist halt nur ein kleiner Vorteil und sollte man dann tunlichst wieder deaktivieren.

msilver
2020-04-07, 13:18:58
ich danke dir.

war etwas blöd in den optionen.

habe erst nen neuen account erstellt, wieder mit meinen daten, aber ansich ja nicht nötig, nur dann kam auf einmal das angebot, 3 monate für 1€, hab das gemacht.

dann habe ich emma registriert. schon blöd das sie ne mail etc braucht, hab das aber einfach gemacht und sie in die familie geholt.

nun habe ich:
msilver310577 Gamepass 1 Monat
msilver77 Gamepass 3 Monate
emma

alle 3 können alles spielen, konsole ist die hauptbasis.

auf der ps4 geht das alles besser, aber passt schon.

im übrigen: forza 6 demo ruckelt nicht einmal. hätte ich man forza 6 gekauft, statt 7

][immy
2020-04-07, 13:52:58
ich danke dir.

war etwas blöd in den optionen.

habe erst nen neuen account erstellt, wieder mit meinen daten, aber ansich ja nicht nötig, nur dann kam auf einmal das angebot, 3 monate für 1€, hab das gemacht.

dann habe ich emma registriert. schon blöd das sie ne mail etc braucht, hab das aber einfach gemacht und sie in die familie geholt.

nun habe ich:
msilver310577 Gamepass 1 Monat
msilver77 Gamepass 3 Monate
emma

alle 3 können alles spielen, konsole ist die hauptbasis.

auf der ps4 geht das alles besser, aber passt schon.

das erklärt sich alles, wenn du versuchst deinen Kindern Mincraft auf der Switch mittels Crossplay einzurichten ;), da geht dann das Raten welcher Schalter gesetzt sein muss erst richtig los.
Zugegeben, man wird von Optionen überschlagen, aber besser so, als gar nicht ^^

ich auch
2020-04-14, 15:48:44
ich freu mich drauf.


Ion Fury erscheint am 14. Mai 2020 für Xbox One. Die Xbox One X-Version wurde dazu optimiert


https://www.xboxdynasty.de/news/ion-fury/xbox-one-version-erscheint-im-mai/

][immy
2020-04-14, 16:36:19
Oh, ich muss leider sagen, da macht mein Magen nicht mit. Spiele in so altem Gewand auf 60fps, das vertrage ich leider nicht mehr. Da schlägt die Simulator Sickness sofort zu.

Hab mir grad Stranger Things 3 geholt (war für 5€ im Angebot), kann ich echt empfehlen. Da kommt auch wieder Nostalgie auf, auch wenn es eher wie ein Spiel aus den 90er aussieht und nicht wie eines aus den 80ern.

][immy
2020-04-19, 16:47:04
Crackdown 1&2 sind aktuell wieder mal kostenlos zu "kaufen"
https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Crackdown/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d5307dc?noSplash=1
https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Crackdown-2/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d5308bc

dildo4u
2020-04-23, 15:08:01
Gamepass für Konsolen erhält Red Dead 2 am 7.Mai.


https://news.xbox.com/en-us/2020/04/23/coming-soon-xbox-game-pass-red-dead-redemption-2/

Gouvernator
2020-04-29, 08:47:13
Original Xbox 360 Marktplatz scheint aus dem letzten Loch zu pfeifen. Extrem lahm zu downloaden, Key Codes werden nicht erkannt, Online Status wird nicht erkannt, Internet Explorer ist abgelaufen. Ich frage mich wie lange es noch dauert bis M$ das komplett einmottet? Es ist noch möglich seine Spielstände in die Cloud zu retten.
Kleiner Tipp am Rande. Alles was man im Original 360 Marktplatz runterlädt ist unverschlüsselt und kann per USB Stick an PC kopiert werden. Das heißt Games on Demand, Arcade Games usw. ist problemlos mit Xenia Emulator nutzbar. Mit Xbox One X ist dagegen alles verschlüsselt. Ich bin also gegangen und meine Gold Games im 360 Marktplatz runtergeladen und auf PC kopiert. Und als Sahnehäubchen kann man ALLE Arcade Games als Testversion runterladen und in Xenia freischalten. Ziemlich viele davon laufen dann auch am PC in 2560x1440 ohne Vsync einwandfrei.

Crazy_Bon
2020-04-29, 08:56:55
Original Xbox 360 Marktplatz scheint aus dem letzten Loch zu pfeifen. Extrem lahm zu downloaden, Key Codes werden nicht erkannt, Online Status wird nicht erkannt, Internet Explorer ist abgelaufen. Ich frage mich wie lange es noch dauert bis M$ das komplett einmottet? Es ist noch möglich seine Spielstände in die Cloud zu retten.
Kleiner Tipp am Rande. Alles was man im Original 360 Marktplatz runterlädt ist unverschlüsselt und kann per USB Stick an PC kopiert werden. Das heißt Games on Demand, Arcade Games usw. ist problemlos mit Xenia Emulator nutzbar. Mit Xbox One X ist dagegen alles verschlüsselt. Ich bin also gegangen und meine Gold Games im 360 Marktplatz runtergeladen und auf PC kopiert. Und als Sahnehäubchen kann man ALLE Arcade Games als Testversion runterladen und in Xenia freischalten. Ziemlich viele davon laufen dann auch am PC in 2560x1440 ohne Vsync einwandfrei.
Dennoch muss eine gültige Lizenz auf der Xbox360 sein, allerdings wird diese erst bei 99% vom Download geprüft. Wer über VPN einen Pegi-Titel gekauft hat, aber vom deutschen Store runterlädt, der weiß was ich meine.

Gouvernator
2020-04-29, 09:34:03
Dennoch muss eine gültige Lizenz auf der Xbox360 sein, allerdings wird diese erst bei 99% vom Download geprüft. Wer über VPN einen Pegi-Titel gekauft hat, aber vom deutschen Store runterlädt, der weiß was ich meine.
Bei Gold Spielen hast du ja immer die Lizenz. Du kannst auch deine normale DVD mit dem Spiel auf die Festplatte installieren und dann die Daten auf PC kopieren. Dank Xenia sind die 360 Games mal wieder aktuell. Ich habe die Beobachtung gemacht das Crossplattform Games auf RPCS3 schlechter aussehen weil das Ausgangsmaterial auf Xbox 360 viel besser ist z.B. Skate, UFC, Fight Night...

ich auch
2020-04-30, 16:05:58
Streets of Rage 4 ist nun ab sofort im Xbox Game Pass,werde es dann mal Downloaden.


https://www.microsoft.com/de-de/p/streets-of-rage-4/9n7h54kncb9n?irgwc=1&OCID=AID2000142_aff_7806_1239461&tduid=%28ir__qkscwqdncwkfrmunkk0sohz30n2xngykmxn9a3uf00%29%287806%29%281239461%2 9%28%29%28%29&irclickid=_qkscwqdncwkfrmunkk0sohz30n2xngykmxn9a3uf00&activetab=pivot:overviewtab

00-Schneider
2020-05-01, 12:13:58
Folgende Games gehen am 15.Mai raus:

https://abload.de/img/screenshot_20200430-2tvk1b.png
https://abload.de/img/screenshot_20200430-2dqjoh.png

GTA V erst am 05.Juni

msilver
2020-05-01, 13:48:51
Warum ist gta und wolfenstein so Mittelmaß von der Bewertung?

ich auch
2020-05-01, 16:00:05
Xbox Game Studios: Microsoft übernimmt Techland und ein Studio in Japan laut Insider-Berichten


https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-studios/microsft-uebernimmt-techland-und-ein-studio-in-japan-laut-insider-berichten/

][immy
2020-05-01, 16:55:42
Warum ist gta und wolfenstein so Mittelmaß von der Bewertung?
naja, liegt nicht an mir, da ich die nicht bewertet habe, aber ich kann es verstehen. Finde beide auch nicht so doll. Die Auto-Steuerung macht es mir nach wie vor unmöglich GTA V zu spielen und damit leider das ganze spiel kaputt.
Wolfenstein ... naja, etwas übertriebene Gewaltexzesse. Spielerisch finde ich es eher mau. Daher kann ich das verstehen.

Aber, man muss auch sagen, das die Bewertungen extrem Fan-basiert sind. Einige Spiele werden dort super bewertet, sind aber der letzte Schrott. Aber jedes Spiel findet halt seine Fans.

DrFreaK666
2020-05-01, 21:30:30
Xbox Game Studios: Microsoft übernimmt Techland und ein Studio in Japan laut Insider-Berichten


https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-studios/microsft-uebernimmt-techland-und-ein-studio-in-japan-laut-insider-berichten/

Welches Studio würde sich denn anbieten?
Von Mistwalker hört man nichts mehr, auch wenn es sie laut Wikipedia noch gibt

ich auch
2020-05-01, 22:04:04
@DrFreaK666,einige meinen vielleicht konami,einige reden von Sega,aber ich glaube nicht das es Sega ist,dann doch eher Konami.LG

Crazy_Bon
2020-05-01, 22:33:01
Warum ist gta und wolfenstein so Mittelmaß von der Bewertung?
Dabei sind die Wertungen der PC-Versionen gemeint. Bei Wolfenstein gibt es Probleme mit der Installation und Crashes beim spielen, bei GTA trägt der Onlinemodus wegen unfairen Mitspielern (Cheatern?) zu den negativen Beiträgen bei.
Die XBO-Versionen sind bei wesentlich besser bewertet.

ich auch
2020-05-02, 22:41:23
habe grade Ion Fury vorbestellt,kostet zur Zeit für Vorbesteller nur.

21,24 € statt 24,99 €
15 % Rabatt • Noch 11 Tage


https://www.microsoft.com/de-de/p/ion-fury/9pjjv5rjgfwj?activetab=pivot:overviewtab

msilver
2020-05-08, 06:58:01
wollte mir heute Midnight Club LA für die xbox one kaufen, digital, da ich ja kein laufwerk habe. kann es sein, dass dieses spiel wegen musik, nicht mehr erhältlich ist?

finde nur noch discversionen im netz.

https://marketplace.xbox.com/de-de/Product/MCLA-Complete/66acd000-77fe-1000-9115-d802545407f8
https://www.microsoft.com/de-de/p/midnight-club-los-angeles-complete/bv6wlxgs887c#activetab=pivot:overviewtab

Crazy_Bon
2020-05-08, 11:34:00
wollte mir heute Midnight Club LA für die xbox one kaufen, digital, da ich ja kein laufwerk habe. kann es sein, dass dieses spiel wegen musik, nicht mehr erhältlich ist?

finde nur noch discversionen im netz.

https://marketplace.xbox.com/de-de/Product/MCLA-Complete/66acd000-77fe-1000-9115-d802545407f8
https://www.microsoft.com/de-de/p/midnight-club-los-angeles-complete/bv6wlxgs887c#activetab=pivot:overviewtab
Möglich, daß die Lizenzen von Rockstar abgelaufen und nicht mehr erneuert worden sind. Außer Musik sind dort ebenso auch Lizenzen von Automarken enthalten.

Deinorius
2020-05-09, 13:58:41
Ist das nicht schon früher bei GTA ebenso passiert?

Crazy_Bon
2020-05-09, 15:33:14
Ja, da wurden einige Songs durch andere ersetzt.

00-Schneider
2020-05-14, 19:11:52
Alan Wake kommt am 21.05.20 in den Gamepass für One und PC.

Hoffentlich x enhanced. Die Originalauflösung auf 360 war nur 540p mit 4xMSAA. Enhanced wären es dann zumindest 1620p mit 4xMSAA.

][immy
2020-05-15, 17:31:52
Aktuell gibt es Lego Ninjago kostenlos (noch 18 Stunden)
https://www.microsoft.com/de-de/p/the-lego-ninjago-movie-video-game/bqkknpkx1c4p?wa=wsignin1.0&activetab=pivot:overviewtab

DrFreaK666
2020-05-16, 13:25:39
[immy;12310210']Aktuell gibt es Lego Ninjago kostenlos (noch 18 Stunden)
https://www.microsoft.com/de-de/p/the-lego-ninjago-movie-video-game/bqkknpkx1c4p?wa=wsignin1.0&activetab=pivot:overviewtab

Nice :up:

ich auch
2020-05-19, 10:54:52
Xbox One Dashboard: HDMI-CEC Unterstützung für Xbox One ausgerollt



https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-dashboard/hdmi-cec-unterstuetzung-fuer-xbox-one-x-ausgerollt/

DrFreaK666
2020-05-20, 22:01:16
Xbox One Dashboard: HDMI-CEC Unterstützung für Xbox One ausgerollt



https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-dashboard/hdmi-cec-unterstuetzung-fuer-xbox-one-x-ausgerollt/

Nice, aber wenn an HDMI 2 schon eine Soundbar angeschlossen ist, dann bringt mir das Update nichts, oder?

msilver
2020-05-20, 22:15:15
Xbox One Dashboard: HDMI-CEC Unterstützung für Xbox One ausgerollt



https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-dashboard/hdmi-cec-unterstuetzung-fuer-xbox-one-x-ausgerollt/

lol, kommt ja früh 😂

derF
2020-05-20, 23:14:07
Was kann das dann Neues?
Den Fernseher schaltet die XBox schon lange mit an. Leider auch aus, wenn die Box ausgeht, während man gerade einen anderen Input am Fernseher verwendet. :freak:

Crazy_Bon
2020-05-21, 01:57:20
lol, kommt ja früh ��
Komisch, ich verwende das schon immer am Samsung-TV, bzw. mit der Fernbedienung die Xbox.

msilver
2020-05-21, 06:58:58
hatte mich ja auch gewundert, aber dann verstehe ich das update nicht.

es geht aber nicht um das an/aus des TV und der konsole, sondern das man über hdmi und der fernbedienung des tv die konsole steuern kann.

00-Schneider
2020-05-22, 09:37:47
Alan Wake kommt am 21.05.20 in den Gamepass für One und PC.

Hoffentlich x enhanced. Die Originalauflösung auf 360 war nur 540p mit 4xMSAA. Enhanced wären es dann zumindest 1620p mit 4xMSAA.


Leider nicht X enhanced, schade.

Vielleicht dann später unter Series X...

ich auch
2020-05-30, 15:15:01
sehr schön,danke.


BioShock: The Collection: Update bringt 4K, 60fps und HDR Optimierung

https://www.xboxdynasty.de/news/bioshock-the-collection/update-bringt-4k-60fps-und-hdr-optimierung/

dildo4u
2020-06-05, 07:46:39
Cyberpunk XBox One X für 299€.


https://www.xbox.com/de-de/consoles/xbox-one-x/cyberpunk-2077-1tb-le?source=lp

Amazon.de hat es auch für den Preis.

msilver
2020-06-05, 08:52:30
wtf

geiler preis

ich auch
2020-06-05, 09:26:27
ja der Preis ist sehr gut,wenn ich keine One x hätte,dann würde ich mir diese jetzt kaufen.

Crazy_Borg
2020-06-05, 10:17:33
Und überall schon weg.

---EDIT---
Oh halt, Amazon halt wohl noch welche gefunden.
Und der Otto Server wird auch gerade unfreiwillig von mydealzern ge-DDoS-ed. :biggrin:

Saturn Deutschland hatte ganze 70 stück!

Daredevil
2020-06-05, 11:07:04
Amazon.it hat auch noch welche, da kostet Spaß dann knapp 302€ :)
PS: Bei Otto die 15-Fach Payback nicht vergessen! :> ( 7.5% )

Crazy_Borg
2020-06-05, 11:43:06
Ach Mist, jetzt habe ich doch eine gekauft.
Aber mal gucken ob die Bestellung bei otto nicht noch gecancelt wird. :freak:

ich auch
2020-06-05, 14:33:31
XBOX ONE x Cyberpunk 2077 Limited Edition Bundle EUR 739,00,und einmal für EUR 949,00.


https://www.ebay.de/itm/XBOX-ONE-x-Cyberpunk-2077-Limited-Edition-Bundle/233605083272?hash=item3663f2b088:g:1Y4AAOSwqQpe2SBq

dildo4u
2020-07-17, 05:03:07
XBox One X und die Digital Edition werden eingestellt One S wird aber weiter produziert.


https://www.theverge.com/2020/7/16/21327330/microsoft-xbox-one-x-s-digital-edition-discontinued

Athlonxp
2020-08-02, 19:41:25
Und überall schon weg.

---EDIT---
Oh halt, Amazon halt wohl noch welche gefunden.
Und der Otto Server wird auch gerade unfreiwillig von mydealzern ge-DDoS-ed. :biggrin:

Saturn Deutschland hatte ganze 70 stück!

saturn und mediamarkt haben immer noch welche, aber nicht mehr zu dem günstigen preis :(

https://geizhals.de/microsoft-xbox-one-x-1tb-cyberpunk-2077-limited-edition-bundle-blau-gelb-a2275875.html#offerlist



paar xbox spiele für lau :D

https://www.mydealz.de/deals/4x-xbox-one-spiele-ikaruga-juju-destroy-all-humans-costume-quest-kostenlos-at-microsoftcom-1631096?page=3#comment-27312726

DrFreaK666
2020-08-02, 22:45:10
nice :up:

][immy
2020-08-05, 17:37:44
Da MS grad sein Shopsystem scheinbar umstellt, gibt es aktuell einige kleinere xbox 360 Titel die man sich kostenlos "kaufen" kann. Ein paar könnten auch ein Gold-Abo erfordern um sie kostenlos zu bekommen.
Ihr müsst aber darauf achten, die original-Links zu öffnen und nicht zu dem Shop für dein Land zu wechseln.
https://www.mydealz.de/deals/4x-xbox-one-spiele-ikaruga-juju-destroy-all-humans-costume-quest-kostenlos-at-microsoftcom-1631096

Athlonxp
2020-08-06, 01:07:59
[immy;12383795']Da MS grad sein Shopsystem scheinbar umstellt, gibt es aktuell einige kleinere xbox 360 Titel die man sich kostenlos "kaufen" kann. Ein paar könnten auch ein Gold-Abo erfordern um sie kostenlos zu bekommen.
Ihr müsst aber darauf achten, die original-Links zu öffnen und nicht zu dem Shop für dein Land zu wechseln.
https://www.mydealz.de/deals/4x-xbox-one-spiele-ikaruga-juju-destroy-all-humans-costume-quest-kostenlos-at-microsoftcom-1631096

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12381263&postcount=6494

:confused::confused::confused:

--> https://www.spielekauf.de/angebote/kostenlose-xbox-xbox-360-spiele-crackdown-1-2-destroy-all-humans-too-human-uvm

][immy
2020-08-28, 09:46:57
@Athlon XP: übersehen :)

"Tell Me Why (https://www.microsoft.com/de-de/p/tell-me-why-chapters-1-3/9nf83przk6k3?activetab=pivot:overviewtab)" ist jetzt raus (enthalten im Gamepass). Kam recht überraschend als neues Spiel von DontNod, wurde letzte Tage erst vorgestellt.

Bislang ist das Spiel recht gut (hab es 2h gespielt) und mich in seinen Bann gezogen.
Die Grafik ist einfach stylisch und schön.

Wird aber garantiert aufgrund der Thematik wieder zu unrecht abgewertet.

Athlonxp
2020-08-28, 12:09:42
[immy;12405268']@Athlon XP: übersehen :)

"Tell Me Why (https://www.microsoft.com/de-de/p/tell-me-why-chapters-1-3/9nf83przk6k3?activetab=pivot:overviewtab)" ist jetzt raus (enthalten im Gamepass). Kam recht überraschend als neues Spiel von DontNod, wurde letzte Tage erst vorgestellt.

Bislang ist das Spiel recht gut (hab es 2h gespielt) und mich in seinen Bann gezogen.
Die Grafik ist einfach stylisch und schön.

Wird aber garantiert aufgrund der Thematik wieder zu unrecht abgewertet.

keine ursache :) ... habe ich auch schon mitbekommen, aber warte noch auf eine disk-version ;)

DrFreaK666
2020-09-20, 22:26:34
Angenommen ich hätte zwei Xboxen mit meinem Account. Kann man mit beiden gleichzeitig spielen, oder hat MS was dagegen?