Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 4
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
man461
2015-12-30, 15:34:03
@Mr.Magic
Vielen Dank für die Erklärung; sagt mir aber auch nichts :confused: .
@Karümel
Irgendwann wirst du die restlichen SBs finden.
Zuletzt kommst du zu einem Bunker hoch im Norden. Dort ist dann der letzte der Truppe.
Geh einfach den Notsignalen nach.
Aber Vorsicht; sehr gefährliches Gebiet dort.
Noch was vergessen.
Die Notrufe werden von tragbaren Geräten ausgestrahlt. Diese kleinen Geräte mußt du suchen und einsammeln.
elzo!do
2015-12-30, 16:49:19
ich habe eben mal geschaut der Laden in Vault 81 u. der Händler auf dem Bruderschafschiff hatte Glasfaser-Optik (25 Einheiten) das müsste sich eigentlich auch immer auffüllen
sonnst bleibt eben nur wie schon gesagt Gebäude mit Forschung u. dann eben die Mikroskope
Danke dir! Du hattest vorhin erwähnt.. das Aufleuchten ist nen Perk? Ha und ich dachte das wurde irgendwie reingepatcht. :biggrin: Danke nochmals für die Infos.. ^^
elzo!do
2015-12-30, 16:51:41
Lucas Miller hat auch Glasfaser im Angebot.
Lucas ist Händler der öfter in Tenpines Bluff und Umgebung rumrennt.
Alles klar.. total übersehen
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu lokalisieren, welcher Mod für ständige Abstürze sorgt?
Jetzt ohne das man jeden einzelnen de und wieder aktivieren muss um das zu testen??
Habe das Problem zwar bei Fallout 3, aber wenn ich mich an F4 ran mache, dürfte es ja die gleiche Lösung sein, wenn es da mal Probs gibt (und hier schauen mehr rein :D)
Fallout 3 stürzt bei mir mittlerweile auch ohne Mods ab.
Es gibt da zwar ini Settings zwecks CPU-Kernbegrenzung, aber das verzögert den Absturz nur.
Es steht im Steamshop allerdings auch extra dabei, dass Fo3 nicht für Win7 und neuer optimiert ist.
FO4 läuft aber insgesamt stabil, auch mit Mods, wenn gleich ich bisher nur Texturen hatte und eine Rüstungsmod.
elzo!do
2015-12-30, 18:42:20
Was habt ihr eigentlich für ein Level mittlerweile? Schon über 50 oder noch weit drunter? Haupstory abgeschlossen?
Fallout 3 stürzt bei mir mittlerweile auch ohne Mods ab.
Es gibt da zwar ini Settings zwecks CPU-Kernbegrenzung, aber das verzögert den Absturz nur.
Es steht im Steamshop allerdings auch extra dabei, dass Fo3 nicht für Win7 und neuer optimiert ist.
FO4 läuft aber insgesamt stabil, auch mit Mods, wenn gleich ich bisher nur Texturen hatte und eine Rüstungsmod.
Danke. Dann kann ich quasi auch alle Mods anlassen.
Mist. Weil ich teilweise im Südosten Quests nicht erledigen kann, weil Abflussstollen betreten IMMER zum Absturz führt.
Was habt ihr eigentlich für ein Level mittlerweile? Schon über 50 oder noch weit drunter? Haupstory abgeschlossen?
Bin lvl 53 und die Hauptstory spiele ich bewusst nicht, ausser ich muss das tun.
Sidequests sind für mich gleichwertig.
@Kosh
Das letzte mal, dass FO3 bei mir wirklich stabil lief war noch zu Zeiten meines Q9550 + GTX 285 Rechners anno 2009.
Seitdem wird es mit jeder neuen Windows immer schlimmer und ist heute unspielbar.
Wäre mal Zeit für eine Remaster Version.
Aktuelle Engine + aktuelles Gunplay + HD Texturepack, dass wäre mir glatt nochmal 20€ wert, wenns denn stabil läuft.
Dicker Igel
2015-12-30, 19:27:38
Ich kann an dieser Stelle nur ausdrücklich vor den nicht offiziellen "mods" warnen.
Wartet lieber, bis die offiziellen Mod-Tools freigegeben sind.
Texturen kann man imo unbesorgt ersetzen(manuell), allerdings würde ich da nur Zeug nutzen, was in den Vanilla-Auflösungen daherkommt. 'No dotdotdot' wegen der Texte geht imo auch iO, nur würde ich nicht in die Spielmechaniken eingreifen, zisch Begleiter, 10 Tonnen im Rucksack, neue Items, Anhebung der Siedleranzahl etc pp ...
Mortalvision
2015-12-30, 20:20:57
Hier ein schöner Link zu einem Film über die Folgen des Tschernobyl-Unfalls auf die Natur in der 30 km Sperrzone. Ich spiele zwar kein Fallout 4, finde es aber interessant, sich das mal im Vergleich anzutun, wie flexibel die Natur reagiert...
https://www.youtube.com/watch?v=DMceS8yopEE
elzo!do
2015-12-30, 20:27:04
Der Fallout ist irgendwie abgesackt.. hab dazu auch schon ne Doku gesehen, dass die Natur ganz gut damit umgeht anstatt unterzugehen. bereits damals mit Stalker. Die guten bösen Geschichten hatten dabei viel Einfluss. Realität sah nicht ganz so böse aus.
TurricanM3
2015-12-30, 20:37:26
Ich hatte noch keinen einzigen Absturz in 20,5h Spieltzeit. Nutze nur optische Mods, keine Cheats oder sonstige tiefe Eingriffe.
Schade ist, die Engine hat leider mikro-Ruckler bei Lichtquellen wie es mir scheint, würde man ohne G-Sync vermutlich kaum merken. Stört hin und wieder etwas.
Momentan bin ich total am suchten. :freak:
Ich bin Level 10. Story erst wenig gespielt. Bin halt der ich-muss-alles-absuchen und mitnehmen Spieltyp. =)
BossXxX
2015-12-30, 20:43:08
dann sammel mal schön weiter... wenn ich mein Lager einpack hab ich 40K Gewicht ;) und ich nehm schon lange nicht mehr alles mit
elzo!do
2015-12-30, 20:44:54
Ich hatte noch keinen einzigen Absturz in 20,5h Spieltzeit. Nutze nur optische Mods, keine Cheats oder sonstige tiefe Eingriffe.
Schade ist, die Engine hat leider mikro-Ruckler bei Lichtquellen wie es mir scheint, würde man ohne G-Sync vermutlich kaum merken. Stört hin und wieder etwas.
Momentan bin ich total am suchten. :freak:
Ich bin Level 10. Story erst wenig gespielt. Bin halt der ich-muss-alles-absuchen und mitnehmen Spieltyp. =)
Bin da ähnlich.. aber da ich anfangs derart die Siedlungen auf Zwang mit Verteidigungszeug ausgestattet habe.. gingen die Level nur so voran.. ganz ehrlich, ist mir fast peinlich.. bin Level 78 und habe noch nicht alles besucht.
elzo!do
2015-12-30, 20:46:59
dann sammel mal schön weiter... wenn ich mein Lager einpack hab ich 40K Gewicht ;) und ich nehm schon lange nicht mehr alles mit
Dafür gibt's ne Skill/perk. Reisen trotz Überladung usw... gerade noch so zur Tür geschafft und endlich das Zeug in die Hometown ähm Heimtruhe schaffen. ;)
BossXxX
2015-12-30, 20:49:47
was meinst wie ich des zeugs weggekarrt habe,... bis dahin immer alles schön in ner Truhe gesammelt, und dann hin und her geportet bis ich alles hatte, dann halt nur noch 1x geportet, ist bei einer Einkaufstour auch einfacher alles mitzunehmen ;)
Andi_669
2015-12-30, 21:04:22
Zwischendurch empfängt man ja immer mit dem Radio im Pit-Boy "Notrufe".
Gestern Abend wieder einen gehabt und ne halbe Stunde lang gesucht und nichts gefunden.
War immer nur die wiederholende Nachricht.
"Wir sitzen in einem Bunker in der Nähe des Flusses. Draußen sind irgendwelche Vieher und uns geht bald das Essen aus. Ich geb euch was ihr wollt"
da ist in der Nähe der Bänke eine Luke im Boden gut versteckt in den Büschen, die hab ich auch etwas länger gesucht
elzo!do
2015-12-30, 21:06:35
was meinst wie ich des zeugs weggekarrt habe,... bis dahin immer alles schön in ner Truhe gesammelt, und dann hin und her geportet bis ich alles hatte, dann halt nur noch 1x geportet, ist bei einer Einkaufstour auch einfacher alles mitzunehmen ;)
Krass man.. muss ehrlich sagen.. habe den 51 Poweranzug mit Stärke und optimierten Beinschienen ausgestattet.. aktuell ca. 472 Tragekapazität. Damit latsche ich nun einige Level rum. Der kostet kaum Reparaturen, hält viel aus und man bekommt am Ende wesentlich mehr Mats mit als die Reparaturen verlangen. An sich lohnt es auch.. nicht jeden Scheiß mitzunehmen.. hier aktuell alles was mit Glasfaser-Optik zu tun hat, der Rest kommt easy raus..
TurricanM3
2015-12-30, 21:16:40
Ich laufe irgendwie noch gar nicht mit den Poweranzügen rum. Ist schon ein großer Vorteil oder? Tragekapazität und Schutz?
elzo!do
2015-12-30, 21:18:01
Ich laufe irgendwie noch gar nicht mit den Poweranzügen rum. Ist schon ein großer Vorteil oder? Tragekapazität und Schutz?
ziemlich.. man findet auch häufig welche
elzo!do
2015-12-30, 21:21:42
btw.. OT: 1500MHz 980Ti.. das ist doch mal krass! Die verbaute hier macht 1354 MHZ auf Standard und ich bin glücklich.. aber wtf 1500 MHz.. GZ!!!
Dicker Igel
2015-12-30, 21:46:29
Hatter ja unter Wasser der Sack :D
elzo!do
2015-12-30, 21:49:45
Hatter ja unter Wasser der Sack :D
LOL!!!
TurricanM3
2015-12-30, 21:57:52
Muss ich mal testen mit so einer Rüstung später mal.
Irgendwie ist mir das nachts nicht dunkel genug, mal modden gleich.
OT: Die 1500 liegen nicht nur an Wakü, hat eine hohe ASIC, das macht viel aus. =)
Trotzdem geht der Karte mit den Mods in 1440p selten mal die Puste aus. Sackt dann auf unter 50 ein stellenweise.
elzo!do
2015-12-30, 22:04:45
OT: Die 1500 liegen nicht nur an Wakü, hat eine hohe ASIC, das macht viel aus. =)
Trotzdem geht der Karte mit den Mods in 1440p selten mal die Puste aus. Sackt dann auf unter 50 ein stellenweise.
Das war ja mit Mods schon immer so.. aber Standard ist die 980 TI schon ziemlich der Hammer. Für 300-400 Euro mehr hätte ich eine personalisierte Titan X.. aber nur von Raff persönlich gemoddet bezahlt. Das wäre so das Maximum einer Graka gegen Euro gewesen ^^
elzo!do
2015-12-30, 22:13:05
Sry, bin etwas blauäugig gerade.. die 51er rult dermaßen in dem Game.. da kannste Wüstenradi spielen oder einfach nur rumlatschen.. richtig geil ist das gauss gewehr.. perk auf gewehre.. und mal genauer auf den letzten skilltree schauen. das macht richtig spaß.
Neurosphere
2015-12-30, 22:19:15
Ich finds schade das man die Powerrüstungen schon so früh im Spiel bekommt. Zum einen sind sie da ziemlich Overpowert und aus mangel an Fusionskernen auch unnütz und zum anderen nimmt man sich nen Highlight fürs Lategame.
Klar das man zwar bessere findet, aber ich bin jetzt Level 35 und hatte bisher nur mal welche an um sie nach Sanctuary zu schaffen.
elzo!do
2015-12-30, 22:24:38
Ich finds schade das man die Powerrüstungen schon so früh im Spiel bekommt. Zum einen sind sie da ziemlich Overpowert und aus mangel an Fusionskernen auch unnütz und zum anderen nimmt man sich nen Highlight fürs Lategame.
Klar das man zwar bessere findet, aber ich bin jetzt Level 35 und hatte bisher nur mal welche an um sie nach Sanctuary zu schaffen.
Das stimmt.. bekommt man wirklich zu früh.. hatte bereits mir Lev 10 eine durch's wandern bzw. war ein paar Level drunter. Die Fusionskerne bekommt man mit nem Perk geregelt. Ohne Perk mit Kauf reicht's auch.. laufe @ 78 gerade mit 41 Fusionskernen rum. Hatte das geskillt... ^^
Dicker Igel
2015-12-30, 22:26:14
Ich hab 'ne voll ausgebaute X-01 Rüstung.
Aber mit 'ner richtigen Wumme braucht man die dann auch nicht mehr wirklich, weil keiner mehr in deine Nähe kommt. Gewisse Funktionen kann man zT auch an die Körperrüstungen bauen.
Neurosphere
2015-12-30, 22:28:24
Ich glaube ich hab an die 60 Stück auf halde, aber brauche halt keine Rüstung.
Werde noch den Perk Skillen das die Dinger länger halten und dann gehe ich mal mit Rüstung los. Nervig ist das ich soviele Quests aktiv habe das man garnicht weiß was man zuerst machen soll und an jeder Ecke kommen nen paar Neue dazu.
elzo!do
2015-12-30, 22:33:02
Ich hab 'ne voll ausgebaute X-01 Rüstung.
Aber mit 'ner richtigen Wumme braucht man die dann auch nicht mehr wirklich, weil keiner mehr in deine Nähe kommt. Gewisse Funktionen kann man zT auch an die Körperrüstungen bauen.
Mein heutiger Loot = Gauss Gewehr +25% dmg macht nach der aktuellen Skillung 503 dmg. Versteckt + x3.. Heute 'ne Albino Scheißendreckskralle gekillt.. zwei Krits drauf. Die war weg.. easy going. Ansonsten rotzt man die nicht so leicht weg.. ;) Die neue Knarre ist schon geil.. :cool:
Dicker Igel
2015-12-30, 22:37:10
Ich hab ne ~140er Kampfflinte mit Brandkugeln, da fallen Todeskrallen nach 4 Schuss um, die exotischeren brauchen dann ~ das Doppelte.
elzo!do
2015-12-30, 22:42:07
Ja heute auch gemerkt.. die Gegner stehen voll auf special loot.
Dr.Doom
2015-12-30, 22:43:46
Ich hab ne ~140er Kampfflinte mit Brandkugeln, da fallen Todeskrallen nach 4 Schuss um, die exotischeren brauchen dann ~ das Doppelte.Meine Schrotflinte macht ~220 Schaden (+20 Energie) und ich brauch' über 10 Bauchtreffer bei einer normalen Todeskralle (ohne "Addons") -- nachdem ich ihr die Beine weggeschossen habe (sonst könnte ich ja keine 10 Bauchtreffer ansetzen ohne dreimal gestorben zu sein). :D
elzo!do
2015-12-30, 22:47:00
Meine Schrotflinte macht ~220 Schaden (+20 Energie) und ich brauch' über 10 Bauchtreffer bei einer normalen Todeskralle (ohne "Addons") -- nachdem ich ihr die Beine weggeschossen habe (sonst könnte ich ja keine 10 Bauchtreffer ansetzen ohne dreimal gestorben zu sein). :D
Evtl. mal in die Fresse schießen? Geht's da besser?
Dicker Igel
2015-12-30, 23:02:00
Dr.Doom,
ich spiele auf Hard und die Kampfflinte ist einfach der Shit - kann man Ghule, Raider etc schön platzen lassen :D
http://abload.de/img/screenshot61tnsyi.png
elzo!do
2015-12-30, 23:02:48
Dr.Doom,
ich spiele auf Hard und die Kampfflinte ist einfach der Shit - kann man Ghule, Raider etc schön platzen lassen :D
wie geil! :)
Dr.Doom
2015-12-30, 23:53:49
Ja, gut, solche Waffen muss man aber auch erst mal finden... :freak: Ich habe bisher nur ein Impro-Gewehr mit Zusatz "Explosiv" gefunden, ansonsten finde ich immer nur so Kappes wie "50% mehr Schaden gegen Mirelurks & Co".
Ich glaube, ich hab' nun die Stelle im Spiel erreicht, an der ich nicht ohne "Reparatur-Patch" weiterkomme:
Ich soll für die BoS in einem Vertibird über Fort Strong kreisend einen Behemoth töten. Allerdings wird mein Hubikopter immer schon abgeschossen, ehe das Viech auf 75% seine Lebenspunkte runter ist == tot.
Und aussteigend und das ganze... persönlich regeln is' nich'... :redface:
elzo!do
2015-12-30, 23:56:58
Kein Plan wo du gerade rumschleichst.. aber den geilen Scheiß gibt's in dem Game on mass..
TurricanM3
2015-12-30, 23:58:43
Ich habe nun gar nicht genau gelesen was ihr da schon alles habt, aber eins ist mir gleich aufgefallen: dagegen bin ich die totale Oberniete.
Hm, ich habe gerade erst gemerkt, dass man bestimmte Mods erst in der plugins.txt einfügen muss. TrueStorms war demnach gar nicht aktiv. Sehr gespannt was mich gleich erwartet, ich hoffe nicht 30fps. :ugly:
Dicker Igel
2015-12-31, 00:01:09
Du musst die TXTs danach auch schreibschützen, sonst schreibt das Game wieder das Vanilla-Zeugs rein.
elzo!do
2015-12-31, 00:03:34
Ich nutze gar keine Mods.. aber wenn man irgendwas außerhalb der einstellungen nutzt.. dann die config unbedingt schreibschützen!
Die ersten T45 die man so findet sind schon ok, dann kommen mMn. die Raider Power Rüstungen, dann die T51 und T60.
Die X-01 als Mk.6 ist dann schon ... na ja die Werte (1840/1425/1050) sprechen für sich und meine X-01 ist noch nicht komplett.
http://www2.pic-upload.de/thumb/29279183/inventar.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29279183/inventar.jpg.html)
Mein heutiger Loot = Gauss Gewehr +25% dmg macht nach der aktuellen Skillung 503 dmg. Versteckt + x3.. Heute 'ne Albino Scheißendreckskralle gekillt.. zwei Krits drauf. Die war weg.. easy going. Ansonsten rotzt man die nicht so leicht weg.. ;) Die neue Knarre ist schon geil.. :cool:
604 dmg... :devil:
http://www2.pic-upload.de/thumb/29279184/gauss.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29279184/gauss.jpg.html)
Dr.Doom,
So ist es, man muss aber sehen das man sich nicht selbst zukurz vor die Füsse ballert, sonst sind die ab. :D
http://www2.pic-upload.de/thumb/29279182/schrott.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29279182/schrott.jpg.html)
Dicker Igel
2015-12-31, 02:18:17
Lolz, mit 'nem 190er Schaden sollten doch dann auch Todeskrallen platzen :biggrin:
Dr.Doom
2015-12-31, 02:36:09
Kein Plan wo du gerade rumschleichst.. aber den geilen Scheiß gibt's in dem Game on mass..Sicher, Items mit Stern habe ich haufenweise, aber die "richtigen" Attribute bekomme ich nur auf den "falschen" Waffentypen.
Ein Explosiv-Gewehr habe ich (Impro-Gewehr), 20+ 10mm- und 44er-Pistolen mit Explosiv-Kugeln habe ich schon verkauft.
Vor Nudelhölzern, die meine Aktionspunkte bei einem kritischen Treffer wieder auffüllen, kann ich mich auch kaum retten. :ucatch:
TurricanM3
2015-12-31, 03:33:48
Hört auf hier zu spoilern, ich kann mich gar nimma über Waffen mit 40 Schaden freuen. :freak:
Du musst die TXTs danach auch schreibschützen, sonst schreibt das Game wieder das Vanilla-Zeugs rein.
Ich hab die Mods manuell installiert, ohne den Manager. Dachte mit kopieren sei es getan. Bei Mods mit plugin muss man aber wohl diese erst in der genannten Datei einfügen.
Ich nutze gar keine Mods.. aber wenn man irgendwas außerhalb der einstellungen nutzt.. dann die config unbedingt schreibschützen!
Müsstest aber mal testen, das sieht imho viel besser aus mit:
http://abload.de/thumb/screenshot1r3u9x.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot1r3u9x.png) http://abload.de/thumb/screenshot85tul1.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot85tul1.png)
:)
Andi_669
2015-12-31, 03:39:35
Ich glaube, ich hab' nun die Stelle im Spiel erreicht, an der ich nicht ohne "Reparatur-Patch" weiterkomme:
Ich soll für die BoS in einem Vertibird über Fort Strong kreisend einen Behemoth töten. Allerdings wird mein Hubikopter immer schon abgeschossen, ehe das Viech auf 75% seine Lebenspunkte runter ist == tot.
Und aussteigend und das ganze... persönlich regeln is' nich'... :redface:
Ich habe Fort Strong zu Fuß im Bodenkampf ohne Power Rüstung erobert,
ich bin gar nicht erst in den Vertibird eingestigen
der Behemoth hatte dank BigBoy nach einen Einschlag keine Lust mehr :uattack4:
man461
2015-12-31, 08:44:47
Mein Level im Anhang :wink: mit meiner "Shani" .
Und bevor irgendwelche Anspielungen kommen:
Ja, als Rentner hat man sehr viel Zeit ;D .
Ansonsten wünsche ich allen ein Gesundes Neues Jahr =) .
Karümel
2015-12-31, 10:08:36
da ist in der Nähe der Bänke eine Luke im Boden gut versteckt in den Büschen, die hab ich auch etwas länger gesucht
Danke, habe die jetzt gefunden.
Bin jetzt Level 29 und immer noch nicht einmal in Diamond City gewesen :freak:
TurricanM3
2015-12-31, 10:11:07
Spielst du die Story auch nicht weiter?
Ich wüsste mal gerne ob man so weniger EP oder so kriegt, wenn man viele Orte schon abgeschlossen hat.
Karümel
2015-12-31, 10:16:11
Spielst du die Story auch nicht weiter?
Story? Nö garnicht. Bin gerade am erkunden der Map, im Bereich alles was quasi nördlich von Diamand City ist.
Quest mache ich so "nebenbei". Ich bekomme einen Auftrag, markiere mir das dann auf der Karte mit dem Marker und wander los. Nur gibt es ja soviel zu entdecken. Aus dem "ich wander mal eben ca. 10 Minuten zum Questmarker" werden dann immer "Oh, was ist das denn da muss ich mal nachgucken". Sprich aus dem 10 Minuten werden Stunden.
Schnellreise nutze ich nur um die gefunden Powerrüstungen in meine Base zu bringen. Dort stehen jetzt 6 oder 7 Stück rum. Nutzen tue ich die garnicht.
Genauso habe ich bis auch noch nicht ein Stück für meine Siedlung gebaut. :biggrin:
TurricanM3
2015-12-31, 10:22:24
Kommt mir sehr bekannt vor alles. :D
Gestern bis 3 in der Nacht gesuchtet. :eek:
Karümel
2015-12-31, 10:47:30
Weil ich aber quasi die ganze Zeit am rumlaufen bin habe ich mir eine Mod für "mehr Sachen tragen können" installiert. Ansonsten müßte ich immer per Schnellreise die Sachen ins Lager bringen usw.
TurricanM3
2015-12-31, 10:57:39
Cheater!!!!11111elf
Da will ich das Spiel wie von den Entwicklern vorgesehen spielen. Ich machs per Schnellreise und rüste entsprechend auf.
elzo!do
2015-12-31, 12:16:13
604 dmg... :devil:
http://www2.pic-upload.de/thumb/29279184/gauss.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29279184/gauss.jpg.html)
Wtf! Wo hast du die gefunden?! Die Knarre ist ein Traum.
BossXxX
2015-12-31, 12:20:24
Find ich nicht, mit Snipern hab ich so meine Probleme, ich kann zwar im schleichen direkt neben einen stehen ohne das er mich sieht, aber schiesse ich aus grösst möglicher Entfernung auf mein Ziel, rennt die gesamte Basis nachts im Dunkeln genau an den Punkt wo ich beim feuern Stand. Egal ob ich nun mit Projektilwaffen oder Energiewaffen geschossen habe. Schleich ich aber durch die Basis, dann kann ich einen nach dem anderen ohne grosse Probleme ausschalten.
elzo!do
2015-12-31, 12:28:15
Hätte nicht vermutet, dass derart so gut funktioniert. Aktuell stehe ich gern auf schusssicherer Reichweite und knall die Gegner schön der Reihe nach ab. Dank des VATS und den dazu optimalen Perks relativ unproblematisch.. da Aktionspunkte kaum mehr ne Rolle spielen. Kommen sie dennoch zu nah hilft hier die "unendlich" Schrotflinte weiter.
Dicker Igel
2015-12-31, 13:04:33
Mein Level im Anhang
Nackisch durchs Ödland :D
Danke gleichfalls!
elzo!do
2015-12-31, 13:15:36
Mein Level im Anhang :wink: mit meiner "Shani" .
Und bevor irgendwelche Anspielungen kommen:
Ja, als Rentner hat man sehr viel Zeit ;D .
Wenn man beschwipst Kommentare liest.. jetzt erst durch den Kommentar von Dicker Igel gesehen. Level 107.. WTF!! Hast du eigentlich alles gesehen bzw. sind noch Gebiete offen oder rennst du nur noch Just for Fun im Ödland rum?
Dr.Doom
2015-12-31, 13:17:38
Find ich nicht, mit Snipern hab ich so meine Probleme, ich kann zwar im schleichen direkt neben einen stehen ohne das er mich sieht, aber schiesse ich aus grösst möglicher Entfernung auf mein Ziel, rennt die gesamte Basis nachts im Dunkeln genau an den Punkt wo ich beim feuern Stand. Egal ob ich nun mit Projektilwaffen oder Energiewaffen geschossen habe. Schleich ich aber durch die Basis, dann kann ich einen nach dem anderen ohne grosse Probleme ausschalten.Du solltest auch nicht an genau der Stelle warten, an der der Schuss abgegeben wurde, sondern dich woanders hinbegeben.
Nach zwei, drei Schüssen (aus jeweils anderes Positionen) hat man die Gegner mehr oder weniger in einem Rudel zusammen und dann kann man auch mal eine Granate werfen, um die Versammlung aufzulösen... :freak:
TurricanM3
2015-12-31, 13:22:48
Das VATS nutze ich überhaupt nicht, das ist ja wie Autoaim. :tongue: :freak:
elzo!do
2015-12-31, 13:31:40
Das VATS nutze ich überhaupt nicht, das ist ja wie Autoaim. :tongue: :freak:
Anfangs auch nicht.. aber später ist das Ding seeeeehr sinnvoll.. gerade wenn man mit Snipern oder derart unterwegs ist. Bevor ich bei Special Supermutant Todeskralle übertrieben 20x draufrotze und trotz imo gewichtiger Treffer das Vieh immer noch steht, nutze ich lieber gleich die Autoaim Option mit DMG+. Übrigens muss man das Ding noch kalibrieren und sind die AP weg.. steht auch nur noch die altbewährte Art ohne VATS zur Verfügung. Ok, mit den richtigen Waffen wie z.B. Gaussgewehr X2 (haben will) hält sich diese 2. Option auch in Grenzen..
Loeschzwerg
2015-12-31, 13:44:31
VATS habe ich in Fallout 3 genutzt, aber das Aiming in Fallout 4 ist ganz passabel, da brauche ich es nur in wenigen Ausnahmen (Befreiung von Kent).
Abseits vom "Gun-Handling" nervt mich die Steuerung... das ist alles viel zu träge. Hinzu kommen Bugs wo der Waffenwechsel sehr lange dauert :freak:
Habe das Spiel mit dem Institut beendet und werde das jetzt noch mit der Railroad tun, danach kommt ein anderes Spiel.
Dicker Igel
2015-12-31, 13:46:37
Nutze halt Waffen mit Flächenschaden, da muss man nicht so genau zielen :freak:
Botcruscher
2015-12-31, 13:52:24
Wird per Zufall generiert. Durch den Schalldämpfer geht bis 7x Schleichen Krit. Bei 609 DMG hat er aber noch nicht alles geskillt. Die Waffe erreicht bei der DPS nicht den Superhammer.
elzo!do
2015-12-31, 13:59:08
Nutze halt Waffen mit Flächenschaden, da muss man nicht so genau zielen :freak:
Hehe.. ja ok.. ^^
@Botcruscher
OKAY! Aber ist halt Nahkampf.
mdf/markus
2015-12-31, 16:00:07
Wie seht ihr eigentlich die Fraktionen in Fallout 4?
Bin erst Lvl 17 & gerade mal am Anfang von Akt 2 der Main Quest. Von den 4 (?) vorhandenen Fraktionen habe ich eben bislang die Minute Men, die Brotherhood und die Railroad kennengelernt.
Preston von den Minute Men finde ich leider sehr flach. Nach 2 Aufträgen bin ich plötzlich der Anführer & er legt sich auf die faule Haut. Außerdem erschienen mir die paar Missionen zu ähnlich, die ich bisher von ihm bekommen habe.
Danse von der Brotherhood kommt mir einfach zu unsympathisch rüber & mit der Fraktion kann ich mich irgendwie auch nicht identifizieren. Sind die Quests von denen gut? Dann würde ich mir es vll noch überlegen, ob ich mit denen zusammenarbeite...
Die Railroad ist bislang die einzige, die halbwegs interessant rüberkommt. Dürfte auch storymäßig als Gegenstück zum Institute am besten Bezug zur Main Quest haben. Ich hoffe, dass sich die Quests noch spannend gestalten.
Vom Institute habe ich bislang nur Gerüchte gehört, aber auch deren Philosophie dürfte nachvollziehbar sein, irgendwie...
Insgesamt finde ich es ein bisschen schade, dass bei mir anscheinend bei der Hälfte der Fraktionen der Funke so überhaupt nicht überspringt. Das war bei Skyrim noch anders. Da fühlten sich fast alle irgendwie wichtig & interessant ausgearbeitet an.
Aber anscheinend gibt es ja ein paar gute Nebenquests abseits der Story & Fraktionen. Auch hier würde ich mich freuen, wenn ihr ein paar eurer Favoriten erwähnen wollt. :)
Einen guten Start in 2016 wünsche ich euch!
Die hab ich von einem Supermutanten-Schlächter, aber frag mich nicht wo genau das war, hab ich vergessen. Wird aber Zufall sein, wie Botcruscher schon sagt.
Wobei ich will mal sehen was noch geht, wenn man alle drei Sandmann Ränge hat,
denn meine Gauss ist schallgedämpft und mit Sandmann lvl 3 soll man nochmal +50% Damage mit schallgedämpften Waffen machen können. :freak:
elzo!do
2015-12-31, 16:29:19
Wie sehr ihr eigentlich die Fraktionen in Fallout 4?
Bin erst Lvl 17 & gerade mal am Anfang von Akt 2 der Main Quest. Von den 4 (?) vorhandenen Fraktionen habe ich eben bislang die Minute Men, die Brotherhood und die Railroad kennengelernt.
Preston von den Minute Men finde ich leider sehr flach. Nach 2 Aufträgen bin ich plötzlich der Anführer & er legt sich auf die faule Haut. Außerdem erschienen mir die paar Missionen zu ähnlich, die ich bisher von ihm bekommen habe.
Danse von der Brotherhood kommt mir einfach zu unsympathisch rüber & mit der Fraktion kann ich mich irgendwie auch nicht identifizieren. Sind die Quests von denen gut? Dann würde ich mir es vll noch überlegen, ob ich mit denen zusammenarbeite...
Die Railroad ist bislang die einzige, die halbwegs interessant rüberkommt. Dürfte auch storymäßig als Gegenstück zum Institute am besten Bezug zur Main Quest haben. Ich hoffe, dass sich die Quests noch spannend gestalten.
Vom Institute habe ich bislang nur Gerüchte gehört, aber auch deren Philosophie dürfte nachvollziehbar sein, irgendwie...
Insgesamt finde ich es ein bisschen schade, dass bei mir anscheinend bei der Hälfte der Fraktionen der Funke so überhaupt nicht überspringt. Das war bei Skyrim noch anders. Da fühlten sich fast alle irgendwie wichtig & interessant ausgearbeitet an.
Aber anscheinend gibt es ja ein paar gute Nebenquests abseits der Story & Fraktionen. Auch hier würde ich mich freuen, wenn ihr ein paar eurer Favoriten erwähnen wollt. :)
Einen guten Start in 2016 wünsche ich euch!
Bin aktueller Railorad Freund.. habe alle Fraktionen kennengelernt, wenn auch sehr spät, da ich mehr gebaut habe und rumgereits bin als mich mit der Hauptstory auseinander zu setzen. Preston war als erster auf jedenfall ein flacher Kandidat. Der war an sich so sh!3e egal von anfang an.. später mit Vorurteilen die Railroads kennengelernt.. ich musste mich echt wehren keine Sympathie aufkommen zu lassen. .. sind aber derart geil drauf.. Die Bruderschaft mit dem ewigen Gehorsam, zweifelhaften Historie.. auch null Sympathie. Das Institut.. den eingebildeten Eierköpfen, muss man erstmal zeigen, dass man ebenbürdigg oder gar besser sein kann. Nur sind das derartige Langweiler. Im Grunde Railroads.. die waren mit Abstand die Geilsten.. zumindest für mich!
Habe Skyrim lange davor gezockt.. bin bei FO4 zur Zeit an dem Punkt was mich bei Skyrim fasziniert hat. Entdecken.. obwohl ich die jeweiligen Geschichten in Skyrim besser fand. Bin übrigens damals den Kaiserlichen gefolgt.. innerlich ein Fehler..
FO4, bis zu einem bestimmten Grad kann man sämtliche Fraktionen kennenlernen. Das habe ich auch getan.. nur habe ich mich dabei relativ schlecht gefühlt und innerlich kam immer die Frage.. jetzt musst du dich aber mal entscheiden.. besonders dann wenn man Aufträge z.B. für die Railroad angenommen hat und man musste einen Synth auslöschen. Im Grunde war ich noch neutral.. also auch Freund des Instituts. Es ging aber.. war irgendwie alles mit Nachwehen.
Botcruscher
2015-12-31, 16:37:22
Wie seht ihr eigentlich die Fraktionen in Fallout 4?
Erbärmlich schlecht.
Der BoS fehlt wieder der gesamte wirtschaftliche Unterbau um die Fraktion überhaupt erhalten zu können. Story ergibt keinen Sinn und widerspricht der BoS. Die BoS zerstört keine Technologie, sie stellt sie sicher. Fortschritt für die normale Bevölkerung ist durch die Ideologie ausgeschlossen.
Railroad scheitert mit der Zerstörung des Instituts ebenfalls an der Logik. Lasst uns die Sklaven befreien... sprengt sie in die Luft! Ansonsten die lächerlichste aller Fraktionen.
Minutmen passen zwar vom Ziel der Wiederbesiedlung des Ödlandes und eines Staates. Die Gruppierung scheitert aber an dem mies umgesetzten Siedlungssystem und der Kooperation mit einer der anderen 3 Fraktionen. "Terraforming", Staat gründen, Kooperation mit dem Institut würde der Fraktion gerecht werden. Einer der Punkte wo Bathesda total scheitert.
Das Institut hat von allen am meisten Potential. Die Zukunft wird durch den Spieler als Anführer bestimmt. Das Potential bleibt komplett unangetastet. Bestimmen kannst du eigentlich nichts. Die ganze Logik mit den Synth ist auch für den Arsch. Wissenschaftler würden die Möglichkeit von "Bewussten" Maschienen nicht als quatsch abtun. Der ganze Einsatz von Synth der 3 Generation macht keinen Sinn wenn das Institut kein Interesse an der Oberfläche hätte(wie die Story behauptet). Dann würde auch keine abhauen können und es würde weder die Railroad noch den Einsatz der BoS geben.
Missionen kommen für alle Fraktionen aus dem Generator und sind (fast) gleich.
Dicker Igel
2015-12-31, 16:43:43
Sehe das ähnlich wie elzo!do, nur zocke ich grade den Institut-Weg. Hab aber 'n Save. Das Institut erklärt sich eben auch mit guten Abischten, wie jede Fraktion, was mich wie im Thread erwähnt etwas abnervt :D. Minutemen sagt mir an sich am meisten zu, nur ist deren Kram extrem lahm.
elzo!do
2015-12-31, 16:44:55
Die hab ich von einem Supermutanten-Schlächter, aber frag mich nicht wo genau das war, hab ich vergessen. Wird aber Zufall sein, wie Botcruscher schon sagt.
Wobei ich will mal sehen was noch geht, wenn man alle drei Sandmann Ränge hat,
denn meine Gauss ist schallgedämpft und mit Sandmann lvl 3 soll man nochmal +50% Damage mit schallgedämpften Waffen machen können. :freak:
Sandmann habe ich später mitgeskillt.. es gibt Gegner wie die fiese special Albino Monsterkralle.. die bekommt man trotz des Sandmann Skills nicht gleich down. Auch die normale Version ging nicht gleich unter. Zumindest zu der Zeit (Gauss-Kanone ~440 DMG) mittels eingesetzten Krit und Schleichmodus. Gut, zum Zeitpunkt war eh schon alles auf +Lev70.. Gegner teils ähnlich hoch oder höher. Außerhalb dessen gab es bisher aber keine Gegner, die nicht sofort das Zeitliche gesegnet haben. Jedoch.. normale Schwierigkeit.
Dr.Doom
2015-12-31, 17:59:11
So bekommt man auch die Nachmittage rum...
http://abload.de/thumb/patlru4.jpg (http://abload.de/image.php?img=patlru4.jpg)
Fehlen noch vier Powerrüstungen, um das PA-Regal "Qbert" vollzubekommen. :freak:
elzo!do
2015-12-31, 18:10:45
Ohne Regal..
Loeschzwerg
2015-12-31, 18:16:57
Erbärmlich schlecht.
Der BoS fehlt wieder der gesamte wirtschaftliche Unterbau um die Fraktion überhaupt erhalten zu können. Story ergibt keinen Sinn und widerspricht der BoS. Die BoS zerstört keine Technologie, sie stellt sie sicher. Fortschritt für die normale Bevölkerung ist durch die Ideologie ausgeschlossen.
Railroad scheitert mit der Zerstörung des Instituts ebenfalls an der Logik. Lasst uns die Sklaven befreien... sprengt sie in die Luft! Ansonsten die lächerlichste aller Fraktionen.
Minutmen passen zwar vom Ziel der Wiederbesiedlung des Ödlandes und eines Staates. Die Gruppierung scheitert aber an dem mies umgesetzten Siedlungssystem und der Kooperation mit einer der anderen 3 Fraktionen. "Terraforming", Staat gründen, Kooperation mit dem Institut würde der Fraktion gerecht werden. Einer der Punkte wo Bathesda total scheitert.
Das Institut hat von allen am meisten Potential. Die Zukunft wird durch den Spieler als Anführer bestimmt. Das Potential bleibt komplett unangetastet. Bestimmen kannst du eigentlich nichts. Die ganze Logik mit den Synth ist auch für den Arsch. Wissenschaftler würden die Möglichkeit von "Bewussten" Maschienen nicht als quatsch abtun. Der ganze Einsatz von Synth der 3 Generation macht keinen Sinn wenn das Institut kein Interesse an der Oberfläche hätte(wie die Story behauptet). Dann würde auch keine abhauen können und es würde weder die Railroad noch den Einsatz der BoS geben.
Missionen kommen für alle Fraktionen aus dem Generator und sind (fast) gleich.
Muss ich leider so unterschreiben, daher bin ich auch beim Institut geblieben. Letztendlich hat mich keine Fraktion gänzlich überzeugt.
Die Vielfalt bei den Quests lässt wirklich zu wünschen übrig und eine Geschichte wird nur selten erzählt. Das ist eigentlich nur "Gehe zu XXX; Töte YYY; Befreie ZZZ".
---
Ich hätte mir im "Leuchtenenden Meer" mehr Aktion gewünscht, da passiert ja eigentlich nicht wirklich viel.
Unicous
2015-12-31, 18:19:29
Wenn ihr so viel Spaß am Bauen und Craften habt, kann ich euch MineCraft empfehlen.;)
elzo!do
2015-12-31, 18:27:24
Wenn ihr so viel Spaß am Bauen und Craften habt, kann ich euch MineCraft empfehlen.;)
In dem Fall nicht wirklich, daher ist Minecraft aus diesem Grund wohl schonmal nix. Wandern Viecher zerballern das macht Spaß. Irgend einen Sh!3e aufbauen und dann noch drauf achten.. nee.
Unicous
2015-12-31, 18:50:09
Wandern und Viecher zerballern kann man doch in MineCraft auch.:eek:
:tongue:
elzo!do
2015-12-31, 18:54:21
What echt?
Dicker Igel
2015-12-31, 19:28:35
Minecraft sieht shice aus, Punktausende :biggrin:
Unicous
2015-12-31, 19:32:06
Fallout 4 doch auch.:ulol4:
Dicker Igel
2015-12-31, 19:33:30
Najaaaa :freak:
Botcruscher
2015-12-31, 19:34:06
Als Wandersimulator ist F4 dann doch besser. Das ist nun mal die Stärke des Spiels.
Ich hätte mir im "Leuchtenenden Meer" mehr Aktion gewünscht, da passiert ja eigentlich nicht wirklich viel.
Weil es imo der Ort mit der besten Atmo ist. Da passiert leider nicht viel und da ist auch wirklich fast nichts.
elzo!do
2015-12-31, 19:34:33
Ähm, so sieht's aus! Keine Diskussion.. Peace ;D
Unicous
2015-12-31, 19:44:16
Wartet nur wenn MineCraft VR herauskommt.:eek:
Da werdet ihr Baukötze staunen. Literally.
aufkrawall
2015-12-31, 19:48:43
Im Gegensatz zu MS haben Bethesda mit ihrem BS-Marketing Erfolg.
Wie man so etwas mittelmäßiges so gut verkaufen kann, ist schon beachtlich.
Dicker Igel
2015-12-31, 19:53:16
Naja, gibt ja nix vergleichbares in besser ; )
aufkrawall
2015-12-31, 19:57:31
Das schließt sich doch auch gegenseitig aus. X-D
Ich find das Spielprinzip einfach billig. Das wird dann irgendwie als Marke präsentiert und schon stüzen sich alle drauf. Wär das Spielprinzip anders verpackt, würd es niemand toll finden. /starkebehauptung
Botcruscher
2015-12-31, 19:59:41
Das Prinzip ist mit The Elder Scrolls schon anders verpackt.
aufkrawall
2015-12-31, 20:04:37
Eigentlich ist nur der Anstrich minimal anders. Darunter ist die gleiche Rostlaube.
Dicker Igel
2015-12-31, 21:21:25
Ich find das Spielprinzip einfach billig.
Ist doch bspw beim Witcher auch nicht anders, nur cleverer und schöner verpackt. Was willste auch weiter machen als A nach B und mache C. Beim Witcher machste halt noch D und E, damit C lösbar ist etc pp ... In gewissen Zügen gibts das hier in lau ja auch. Spass kann man trotzdem haben, gibt imo schlimmeres. AC und FC ermüdet mich da bspw eher, wobei ich AC nur bis BF kenne.
aufkrawall
2015-12-31, 21:31:28
Der Punkt ist, dass FO und W3 beides RPGs sind und der RP-Part bei FO defakto komplett flach fällt. Story shit, Craften shit, Charakterentwicklung shit usw.
Dazu Ladezeiten für jeden Mini-Level wie einer kleinen Lagerhalle, in der überhaupt nichts drin ist usw.
Wie ist das bitte mit Witcher zu vergleichen? Nur weil sich dort auch vieles wiederholt, ist es nicht automatisch genau so verblödet.
Das Kampfsystem ist beim Witcher sicher auch nicht optimal, aber allemal anspruchsvoller als das VATS-Beineklicken-und-Einschlafen.
Dicker Igel
2015-12-31, 21:53:11
Dasselbe in Grün hab ich doch schon geschrieben, da sollten wir uns jetzt nicht reinsteigern :)
Botcruscher
2015-12-31, 22:00:25
Charakterentwicklung und craften ist bei W3 aber auch überaus mies. Da hat bis jetzt jede Openworld Gurke versagt.
Taigatrommel
2016-01-01, 14:53:53
Ich habe mal eine Frage zur Kingsport Siedlung:
Ich habe die Gegner alle erledigt, auch den Glowing One ganz oben im Leuchtturm. Dann habe ich die Siedlung übernommen und wollte mir die Leuchtkammer einrichten. Leider komme ich da da nicht mehr rein, die Tür geht zwar auf, doch der Riegel blockiert den Weg. Diesen kann man auch nicht auswählen und mit ihm interagieren, als der Glowing One noch da war, musste man erst den Riegel öffnen, dann die Tür.
Kennt jemand einen Trick oder eine Lösung, wie man den Film dummen Riegel wieder hochklappen kann?
TurricanM3
2016-01-01, 16:42:11
Weiß jemand wie man den FOV-Wechsel beim Rennen deaktivieren kann?
Botcruscher
2016-01-01, 17:11:08
Ich habe mal eine Frage zur Kingsport Siedlung:
Ich habe die Gegner alle erledigt, auch den Glowing One ganz oben im Leuchtturm. Dann habe ich die Siedlung übernommen und wollte mir die Leuchtkammer einrichten. Leider komme ich da da nicht mehr rein, die Tür geht zwar auf, doch der Riegel blockiert den Weg. Diesen kann man auch nicht auswählen und mit ihm interagieren, als der Glowing One noch da war, musste man erst den Riegel öffnen, dann die Tür.
Kennt jemand einen Trick oder eine Lösung, wie man den Film dummen Riegel wieder hochklappen kann?
Werf die Konsole an und mach clipping aus.
Mr.Magic
2016-01-01, 18:30:38
Konsole an -> Riegel anklicken -> DISABLE dürfte besser funktionieren, sofern der ein eigenes Objekt ist.
OT:
Endlich spielen meine Siedler nachts nicht mehr Vogelscheuche. Alles was es braucht ist eine Kneipe. :D
http://abload.de/thumb/screenshot0r6kg0.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0r6kg0.jpg)
Döner-Ente
2016-01-01, 20:26:11
So, gerade eben die Hauptstory beendet.
Puh...also, dass Story und Charaktere nicht Bethesdas Stärke sind, ist ja nun sattsam bekannt, insofern hatte ich hier auch keine großen Erwartungen, aber selbst die wurden hier noch enttäuscht:
Bis zu dem Moment, wo man das Institut betritt, hätte ich nicht viel zu meckern gehabt, aber ab da habe ich mich nur schnellstmöglichst durchgequält, ums endlich hinter mir zu haben.
"Vater"....was für eine großväterlich-überhebliche Person, gepaart mit einer ebensolchen Knarz-Stimme, dass man ihm 5 Minuten nach Kennenlernen eigentlich nur in die Fresse schlagen möchte...was sich dann auch wieder komisch anfühlt, wenn man sein eigenes Kind verabscheut :eek:.
Und dann muss ich im Rahmen der Railroad-Storyline für den Sack erzwungenermaßen auch noch den Laufburschen spielen...was hat mir das gestunken.
Dann mit der stählernen Bruderschaft erzwungenermaßen gleich noch eine komplette Fraktion vom Antlitz der Erde tilgen....musste das sein ?
Ich wollte doch eigentlich nur das Institut stoppen...
Und um das zu tun, löst man in einer vom Atomkrieg gezeichneten Welt gleich die nächste atomare Explosion aus...ja ne, is klar.
Ich hatte jetzt nun nicht erwartet, dass man jedwede Situation im Spiel auf mehrere Arten oder mit Reden lösen könnte, aber das man hier ohne jede Alternative wiederholt zu Dingen gezwungen wird, die einem zuwider sind, hätte ich nun auch nicht erwartet.
Davon ab ist die Spielwelt wirklich toll, Basteln & Ballern macht Spass, das neue Skillsystem fand ich jetzt nun nicht supertoll, aber auch keine totale Enttäuschung, einige Neben-/Begleiterquests waren echt nett gemacht und ich werde sicherlich noch die eine oder andere Stunde weiter durchs Ödland streifen, aber Bethesda sollte imho dringend mal ein paar $ locker machen, um Leute einzustellen, die zumindest rudimentär Story & Charaktere können.
Neurosphere
2016-01-01, 21:43:52
Davon ab ist die Spielwelt wirklich toll, Basteln & Ballern macht Spass, das neue Skillsystem fand ich jetzt nun nicht supertoll, aber auch keine totale Enttäuschung, einige Neben-/Begleiterquests waren echt nett gemacht und ich werde sicherlich noch die eine oder andere Stunde weiter durchs Ödland streifen, aber Bethesda sollte imho dringend mal ein paar $ locker machen, um Leute einzustellen, die zumindest rudimentär Story & Charaktere können.
Obsidian wäre wohl nicht abgeneigt auf Basis von Fallout 4 wieder nen eigenes Fallout zu machen nach NV...
Mittlerweile scheinen dort auch fast alle untergekommen zu sein die Fallout 1&2 mal entwickelt haben.
Dicker Igel
2016-01-01, 21:49:27
Sie könnten es umbenennen und gleich 'ne vernüftige Engine nutzen. Habs zwar noch nicht durch, aber ich denke dass ich das was Döner-Ente geschrieben hat so unterschreiben würde.
Sie könnten es umbenennen und gleich 'ne vernüftige Engine nutzen.
Ein Enginewechsel würde Jahre dauern.
Für sowas wie Fallout müsste man in UE4/CryEngine4 oder was auch immer, soviel zusätzlich proggen, dass man auch gleich bei der Creation Engine bleiben kann und die Zeit nutzt für Bugfixes.
Hinzukommt, dass die gesamte Modding Ecke bei Null anfangen würde.
So, Fallout 4 auch gekauft. Lade gerade die 26GB runter. Werde dann wohl morgen anfangen :D
Kurze Frage, habe schon paarmal gelesen,das der Schwierigkeitsgrad auf Normal eher zu leicht ist.
Stimmt das?? Sollte man eher auf Schwer anfangen? Will jetzt auch nicht an jeder Wanze 5 Minuten rumkämpfen müssen.
Ich ändere ungerne den Schwierigkeitsgrad während des Spiels.
Normalerweise spiele ich nur auf "Normal" in anderen Games (wie auch bei The Witcher). Soll ich bei F4 auch Normal wählen oder eher Schwer (wenn das der nach Normal ist)?
Gibt es eigentlich schon paar Pflichtmods?
Botcruscher
2016-01-02, 00:04:47
Die Frage ist mit welchem Wissen du an die Sache ran gehst. Wenn du Wandersimulator spielst und du nicht beim passenden Händler vorbeiläuftst sowie die Funde einfach bescheiden sind, dann kann es schon mal fordernd werden. Danach flacht der Schwierigkeitsgrad zum One-Hit-Wonder für so ziemlich alles ab.
Stellst du dich drauf ein und gehst gleich zum passenden Shop oder bekommst den passenden Drop für den Char, dann fängt das Spiel da gleich an. Alles unterhalb der höchsten Stufe brauchst du nicht anfangen. Wobei selbst der als Tourist zu bezeichnen ist.
Ninja, also die Scharfschütze-Nahkämpfer Kombo ist total imba. Auf den Konsolero-Aimbot solltest du übrigens grundsätzlich verzichten. Der Mist killt den letzten Anspruch an Können.
Höhnangst
2016-01-02, 00:17:24
Das stimmt. Die müssten direkt nach Veröffentlichung eines Titels damit anfangen. Also jetzt bereits für Fallout 5, damit das in 6-7 Jahren was wird. Für TES VI wäre es jetzt schon zu spät, wenn es 2017 oder 2018 kommt.
Das wäre alles kein Problem, wenn Bethesdas Mod Support nicht bei der Veröffentlichung des GECK / CK aufhören würde ("hier habt ihr und jetzt macht und lasst uns in Ruhe"), sondern wenn sie auch Details / Spezifikationen zu den verwendeten Dateiformaten rausrücken würden oder sogar entsprechende Skripte bzw. Importer / Exporter für die verwendeten 3D-Programme (3DS Max, Maya, Blender etc). Es ist zwar immer noch irgendwie Gamebryo nach 15 Jahren, aber bei jedem neuen Spiel müssen die Modder erstmal die Dateien entschlüsseln. Danach müssen Wege gefunden werden, die 3D Modelle und Animationen zu bearbeiten oder neue zu erstellen (dürften die beiden schwierigsten Baustellen sein). Bis es da nen ordentlichen Workflow gibt, vergehen i.d.R. einige Monate.
UNFASSBAR!!!
Fallout 3, was mir sauviel Spass macht, aufgehört zu spielen,weil es ständig abstürzte. An gewissen Stellen IMMER abstürzte. Diesbezüglich Rekord im negativen Sinne gehabt.
Fallout 4 gekauft und was ist? 10 Sekunden schaffe ich, bevor ich auf dem Desktop lande. 10 Sekunden. Nach dem grauen "Please Stand By" und "Bethesda Studio" bin ich auf dem Desktop.
Unfassbar. Neuer Rekord in 25 Jahren.
Hoffe neuer Grafikkartentreiber für meine 290er hilft.
TurricanM3
2016-01-02, 11:18:21
Seltsam, 35h Spielzeit bislang und kein einziger Crash hier (trotz 30+ Mods inzwischen).
Übrigend die VRAM-Belegung:
http://abload.de/img/unbenanntqpya5.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntqpya5.png)
Ist das schon bei jemandem hier knapp geworden und hat zu Rucklern geführt?
Karümel
2016-01-02, 11:41:48
Seltsam, 35h Spielzeit bislang und kein einziger Crash hier (trotz 30+ Mods inzwischen).
Welche?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=569388
TurricanM3
2016-01-02, 12:10:07
Ich habe überwiegend 4k Texturmods. Fast nur optischer Natur was ich installiere, will mir nichts ercheaten / leichter machen sondern so spielen wie von den Entwicklern vorgesehen.
In dem Mod-Thread ist ja kaum was los, postet da doch mal. :smile:
Mr.Magic
2016-01-02, 12:39:31
@Kosh
Mir ist FO4 in über 100 Stunden kein einziges mal abgestürzt. FO3 ist mir auch nur ein paar mal wegen schlechten Mods abgeschmiert.
@Karümel & TurricanM3
OK.
Mit neuen Grafikkartentreibern geht es.
Komischerweise sah ich danach nicht den vorherigen Stand By Me und Bethesa Bildschrim sondern direkt das Charisma Video.
Hauptsache läuft.
Wobei,laufen??
Bin jetzt aus Vault 111 nach oben gefahren und was ist? Tastatur des Spiels geht nicht mehr. Kann mit der Maus alles machen, aber kann per Tastatur nicht mal den Optionsbildschirm aufrufen. Geht gar nichts mehr per Tastatur im Spiel. Alt-Tab-Entfernen geht und hier schreiben auch wunderbar. Tastatur ist weg ist ein reines F4 Problem.
Eigenartig.
Also Game Neustart versuchen.
OC_Burner
2016-01-02, 12:50:17
Welche Texturmodpakete gibt es den mittlerweile die den Vanillalook beibehalten aber dennoch höher aufgelöste Texturen für Landschaft, Umgebung und Interior mitbringen? Es gab ja gleich zu Anfang diverse nachgeschärfte pseudo HighRes-Texturmods, begeistern konnte mich da nichts, zumal man ja sowas auch via SweetFx erledigen könnte.:P
Edit: Werde mir mal diese hier zu gemüte führen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10899370#post10899370) :)
Dicker Igel
2016-01-02, 13:03:25
Mir ist FO4 auch noch nie abgestürzt, wohl entweder ein AMD-Problem, oder andere Sachen wie fehlende oder kaputte Visual C++ Redistributable Packages - das 2012'er wird auch konkret verlangt.
Für sowas wie Fallout müsste man in UE4/CryEngine4 oder was auch immer, soviel zusätzlich proggen, dass man auch gleich bei der Creation Engine bleiben kann und die Zeit nutzt für Bugfixes.
Kann mir halt nur schwer vorstellen, dass man diese Gamebryo-Creation-Build up to date bekommt. Das Modding sehe ich hier auch nicht wirklich als Auszeichnung, weil ja eher viel gerichtet wird - Texturen austauschen lassen auch andere Engines relativ einfach zu. Davon ab fehlt es denen vielleicht wirklich nur an fähigen Story Writern und Leuten, die bessere Animationen hinkriegen. Das Artwork an sich sieht ja imo nicht schlecht aus, wenn man die Limitierungen der Engine mal ausblendet.
Ich versteh es nicht. Wieso kann ich die Tastatur ingame nicht mehr benutzen. Mache ich Strg-Alt-Entf lande ich auf dem Desktop, gehe wieder in F4 und bin im Optionsmenü und kann da mit der Tastatur wunderbar agieren, bin ich wieder direkt im Spiel, ist die Tastatur bezüglich dem Game mausetod.
man461
2016-01-02, 13:41:20
@Kosh
Hast du eventuell noch andere Eingabe-Geräte angesteckt?
Oder waren bei der Installation des Spiels Geräte angeschlossen?
Ansonsten könnte eigentlich nur bei der Installation etwas schiefgelaufen sein.
Oder aber, wie schon von anderen erwähnt; eine oder mehrere Bibliotheken sind beschädigt.
TurricanM3
2016-01-02, 13:52:42
Was habt ihr für Tweaks vorgenommen um die Performance zu verbessern?
Ich habe lange mit Ultra (+GodRays auf Ultra, sind sonst nur High) gezockt, aber durch die Mods würd ich mir ein bisschen mehr Performance wünschen. Gerade wenn die Sonne aufgeht dropt es oft unter 50. Das nervt etwas.
Die GodRays Quali hab ich auf High reduziert. Wird dann zwar etwas pixelig, aber ansonsten ist die Maus zu träge mit teils nur 45fps und man sieht den Unterschied nicht so direkt (GodRays pixeln etwas auf @High).
Bei Schatten @Ultra kann man die Auflösung imho eigentlich von 4k auf 2k (=High) reduzieren, das bringt etwas mehr als 10% Performance, hier mal der Vergleich:
http://abload.de/thumb/s1024_65fezc3.png (http://abload.de/image.php?img=s1024_65fezc3.png) http://abload.de/thumb/s2048_61frylh.png (http://abload.de/image.php?img=s2048_61frylh.png) http://abload.de/thumb/s4096_55tiye9.png (http://abload.de/image.php?img=s4096_55tiye9.png) http://abload.de/thumb/s8192_44brapi.png (http://abload.de/image.php?img=s8192_44brapi.png)
Von links nach rechts: 1k, 2k, 4k, 8k
FPS sind: 65, 61, 55, 44
Noch ein Beispiel:
http://abload.de/thumb/scr1rfjwb.png (http://abload.de/image.php?img=scr1rfjwb.png) http://abload.de/thumb/scr28iklm.png (http://abload.de/image.php?img=scr28iklm.png) http://abload.de/thumb/scr47ikvh.png (http://abload.de/image.php?img=scr47ikvh.png) http://abload.de/thumb/scr8dajn7.png (http://abload.de/image.php?img=scr8dajn7.png)
Das ist schon fast mehr Geschmackssache, weichere Schatten finde ich evtl. sogar realistischer. 1K (Medium?) klaut aber schon zu viel Atmo.
Wohlgemerkt per Ini nur die Schattenauflösung geändert, draw distance etc. ist dabei auf Ultra.
@OC_Burner
Da ist Vivid Fallout wohl das beste Paket, deckt aber nicht alles ab. Muss man vieles nach Geschmack selbst rauspicken für den Rest.
Cubitus
2016-01-02, 14:45:55
Hab die Godrays zwar an, aber auf die minimalste Konfig.
Imo macht das gar keinen sichtbaren Unterschied, Ultra oder high sucken nur stark an der Perfomance
So steht es bei mir in der ini:
bVolumetricLightingEnable=1
iVolumetricLightingQuality=0
bzw. Lichtsrahlenqualität=niedrig
Sobald die Lichtstrahlen aktiviert sind, gibt es immer Godrays ;)
zudem finde ich das die Schatten auf mittel
besser als wie auf Ultra aussehen.
Die Schattendistanz kann bei mittel ruhig auf hoch gesetzt werden.
Details entfernter Objekte mittel, Objektdetails ausblenden mittel
Alles andere auf höchste Settings
Pfilcht ist imo der Vivid Mod, bringt zusätzlich eine enorme Verbesserung:
Vivid Fallout - Landscapes - Best Choice
klick zur Mod (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1769/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffallout4%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D176 9&pUp=1)
Mr.Magic
2016-01-02, 14:49:32
http://abload.de/img/untitledoxy4u.png
@Kosh
Hast du eventuell noch andere Eingabe-Geräte angesteckt?
Oder waren bei der Installation des Spiels Geräte angeschlossen?
Ansonsten könnte eigentlich nur bei der Installation etwas schiefgelaufen sein.
Oder aber, wie schon von anderen erwähnt; eine oder mehrere Bibliotheken sind beschädigt.
Ne, andere Geräte waren nicht dran.
Nochmals Fehleranalyse und PC Neustart hat geholfen. Hoffen wir,dass es so bleibt .Spiel ist ja klasse.
TurricanM3
2016-01-02, 15:03:35
Hab die Godrays zwar an, aber auf die minimalste Konfig.
Imo macht das gar keinen sichtbaren Unterschied, Ultra oder high sucken nur stark an der Perfomance
Das verstehe ich nicht, der Unterschied ist selbst von Ultra auf High runter schon massiv:
https://i.imgur.com/93z4cJq.gif
Ändert deine Konfig was an diesem Problem? Das wirst ja wohl kaum übersehen haben?
zudem finde ich das die Schatten auf mittel
besser als wie auf Ultra aussehen.
Die Schattendistanz kann bei mittel ruhig auf hoch gesetzt werden.
Details entfernter Objekte mittel, Objektdetails ausblenden mittel
Sieht das dann nicht wie oben auf meinen Shot in 1k aus? Das nimmt der Optik zu viel weg imho. :/
Würds ja gerne selbst testen, hab aber Bedenken den Schreibschutz aus den inis raus zu machen, dann wird bestimmt alles zurückgesetzt.
Cubitus
2016-01-02, 15:26:20
Das verstehe ich nicht, der Unterschied ist selbst von Ultra auf High runter schon massiv:
https://i.imgur.com/93z4cJq.gif
Ändert deine Konfig was an diesem Problem? Das wirst ja wohl kaum übersehen haben?
Sieht das dann nicht wie oben auf meinen Shot in 1k aus? Das nimmt der Optik zu viel weg imho. :/
Würds ja gerne selbst testen, hab aber Bedenken den Schreibschutz aus den inis raus zu machen, dann wird bestimmt alles zurückgesetzt.
Zu den Godrays, also so krass wie in deinem Beispiel ist es mir während dem spielen noch nicht aufgefallen, durchaus möglich das es im Extremen schon so aussehen kann.
Bei mir sieht es so aus:
http://abload.de/thumb/fallout4_2015_11_22_1xkjcg.jpg (http://abload.de/image.php?img=fallout4_2015_11_22_1xkjcg.jpg)http://abload.de/thumb/fallout4_2015_12_29_0d7k7b.jpg (http://abload.de/image.php?img=fallout4_2015_12_29_0d7k7b.jpg)http://abload.de/thumb/fallout4_2016_01_02_1afjrz.jpg (http://abload.de/image.php?img=fallout4_2016_01_02_1afjrz.jpg)
Etwas grobpixeliger ist es schon, aber dafür gibt es auch ein dickes Plus an Leistung.
Zu den Schatten:
in meiner ini steht auch 2048 ShadowMap Size
Im aktuellen Save sieht das so aus:
http://abload.de/thumb/fallout4_2016_01_02_1kzs29.jpg (http://abload.de/image.php?img=fallout4_2016_01_02_1kzs29.jpg)
Ich bin atm auf Kompromisse angewiesen:
3440*1440 + 3GB Vram sind halt etwas anders zu handeln :)
Dicker Igel
2016-01-02, 15:31:53
Du kannst unter eigene Dateien ... \My Games\Fallout4\ auch alles in die 'Fallout4Custom.ini' schreiben(oder vorher erstellen), so bleiben die Vanilla-Sachen unberührt und es sollte imo trotzdem funktionieren.
Karümel
2016-01-02, 16:37:51
So Level 35, es geht zum ersten male nach Diamond City
TurricanM3
2016-01-02, 17:23:10
Weiß jemand warum der NVidia Tweak Guide offline ist?
...
Sieht klasse aus bei dir!
Komisch, zwischen GodRays low und high sehe ich nicht so direkt einen Unterschied. Ultra wird in nativer Aufösung dargestellt, sieht halt am besten aus und da fällt es (wenn man etwas darauf achtet) deutlich auf. Aber der Unterschied in den Stufen darunter, hm...
Das gibt wie du schon sagst einen gewaltigen Performance Boost. High habe ich an der Teststelle 61, low sinds 71 :eek: und ich sehe so erst mal keinen Unterschied, habe aber nur kurz gerade geschaut!
Du kannst unter eigene Dateien ... \My Games\Fallout4\ auch alles in die 'Fallout4Custom.ini' schreiben(oder vorher erstellen), so bleiben die Vanilla-Sachen unberührt und es sollte imo trotzdem funktionieren.
Ahja danke, ich glaube der F4 Configurator macht das automatisch alles. Die Datei gibts schon.
Ich hatte nur Bedenken mit dem F4 Launcher auf Medium zu setzen, weil ich einige Tweaks drin habe.
@Karümel
Viel Spaß. Bin gerade LvL16 und freue mich auf das Upgrade für mehr Traglast, bin Einzelgänger und da gibts ja was mit +100% Kapazität.
Andi_669
2016-01-02, 17:24:40
Weiß jemand warum der NVidia Tweak Guide offline ist?
das frage ich mich schon 2-Monate, der war ja praktisch nur ca. 2-Tage online
TurricanM3
2016-01-02, 17:46:42
Hab mir die GodRays noch mal angeschaut. Man sieht in Bewegung zwischen high und low einen Unterschied, aber nur wenn man durch ein Objekt (Baum z.B.) direkt in die Sonne schaut. Low flimmert mehr, es sieht so aus als würden die Äste da nur noch in einem viertel der nativen Auflösung oder so gerendert, ist schwer zu erkennen da die Rays alles aufhellen. Das fällt aber kaum auf. Der Nachteil an den GR ist, die ziehen massenhaft auch an den Stellen Leistung, an denen man keinen Unterschied zieht. Ich lasse daher low.
Durch den Schatten- / GodRay-Tweak läuft das Game nun statt mit 55fps an der Teststelle mit 71fps - satte 30% besser. :eek:
Dr.Doom
2016-01-02, 20:48:59
Hab' auch mal eine FPS-Frage.
In diversen Bereichen der Innenstadt, zum Beispiel beim Trinity Tower (unten oder oben drauf), ruckelt es sichtbar bei mir. FullHD im maximierten Fenster, alles auf hoch oder extrem in den Einstellungen, ausser mittlerer Schattendistanz und Lichtstrahlenqualität. Hab' mir bisher (Stufe 72) nichts dabei gedacht... Ruckeln = niedrige FPS.
Interessehalber habe ich nun mal das EVGA Precision Tool angeworfen und mir Takt, Temp. und FPS anzeigen lassen, und nun wundere ich mich: die FPS wechselt zwischen 60 und 61.
Wenn ich um den Trinity Tower herumlaufen, dann bleiben sie bei 60/61 FPS, aber mal ruckelt es, mal ist das Bild butterweich. Was'n das?! :confused:
Inhaltlich bin ich gerade auf dem Mass Fusion-Gebäude und blicke über die Stadt in Richtung des Trinity Towers: wieder 60/61 FPS, aber wenn ich einige Schritte zur Seite mache, dann ruckelt es. Drehe ich mich um 180 Grad und blicke auf das Mass Fusion-Gebäude, auch 60/61 FPS aber butterweich. :confused:
http://abload.de/thumb/2016-01-02_000016don4.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-01-02_000016don4.jpg)
Dicker Igel
2016-01-02, 20:59:41
Ich glaube in der Stadt ziehen die Schatten mehr Leistung, weil deren Lod zu weit reicht, da werden mitunter Schatten berechnet, die man gar nicht im Sichtfeld hat - dafür gibts glaube ich auch 'ne Mod.
TurricanM3
2016-01-02, 21:02:59
Weiß nicht ob wir das gleiche meinen, aber ich habe trotz hoher FPS manchmal auch das Phänomen. Als ob die Engine z.B. Licht nur jeden zweiten Frame rendert oder so.
Weiß jemand wie man grafikrelevante Befehle richtig in der Konsole eingeben kann?
So wie in der ini klappts nicht:
iVolumetricLightingQuality=3
Oder ist das nicht möglich wegen reload?
Hätte es gerne für Screenhots in max. Quali.
Döner-Ente
2016-01-02, 22:30:04
Imho ist die in die Jahre gekommene und im Laufe der Zeit nur notdürftig nachgebesserte Engine an diversen Stellen im Spiel einfach nur überfordert...da kann man tweaken, was man will, die Performance ist in manchen Gegenden einfach nur grottig.
War ja in Skyrim anfangs an ein paar Stellen auch so, bis es per Patch nachgebessert wurde.
TurricanM3
2016-01-02, 22:33:52
Was ein Sound (unbedingt mit guten Kopfhörern anhören):
http://abload.de/img/vlcsnap-2016-01-02-22o7snk.png (https://youtu.be/WqdKC9Qo1c8)
Das Spiel macht leicht süchtig... :freak:
@Dr.Doom & TurricanM3
Die Engine macht einfach ab einem bestimmten Punkt dicht, wenn "zuviele" Schatten dargestellt werden.
Hier mal ein provoziertes Beispiel.
http://www2.pic-upload.de/thumb/29305564/engine_stalled.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29305564/engine_stalled.jpg.html)
Man sieht schön dass meine Titan X Däumchen dreht bei 40% Auslastung, die fps sind aber im 25er Keller.
Wenn ich die Schattensichtweite reduziere, steigen Auslastung und FPS wieder an.
TurricanM3
2016-01-02, 23:33:11
Sowas hatte ich noch gar nicht. Ist das nur an einer bestimmten Stelle? Evtl. bin ich auch noch nicht weit genug.
Das Beispiel ist in der Nähe von "Good Neighbour" bei ca 20.000m Schattendarstellungsdistanz was Ultra Setting enspricht, ich spiele aber nur mit 5000m, dann gehts in 99% aller Fälle ohne Drops.
Dr.Doom
2016-01-03, 01:13:38
Die Engine macht einfach ab einem bestimmten Punkt dicht, wenn "zuviele" Schatten dargestellt werden.Hmm, ok, dann muss ich beim nächsten Mal halt noch weniger schattig spielen. ;)
Aber -- egal, nach 8 Tagen 7 Stunden, Stufe 72.9, 318 erkundeten Orten und null verbrauchten Fusionskernen, habe ich nun die Hauptstory nachgezogen und auf Seite des Instituts das Spiel abgeschlossen.
Immer nur Dogmeat dabei, keinen der doofen NPCs jemals mitgenommen.
Eine Wackelpuppe habe ich nicht gefunden, das eine oder andere Bonusheftchen auch nicht.
http://abload.de/thumb/pete_lvl72dvsrc.jpg (http://abload.de/image.php?img=pete_lvl72dvsrc.jpg)
Beim nächsten Mal lass' ich das Skillen der Intelligenz weg und steigere eher das Glück: Sensenmannsprint und das Kleeblatt-Dings sind als Fast-nur-VATS-Nutzer unverzichtbar. :freak:
Insgesamt fand ich das Spiel brontal schwer und meine Tasta hat viele neue Gebissabdrücke erhalten. :freak:
Außerdem war mir das Spiel zu Mirelurk-lastig: egal, wohin man gegangen ist, Mirelurks!
TurricanM3
2016-01-03, 01:20:11
Das Beispiel ist in der Nähe von "Good Neighbour" bei ca 20.000m Schattendarstellungsdistanz was Ultra Setting enspricht, ich spiele aber nur mit 5000m, dann gehts in 99% aller Fälle ohne Drops.
Sieht man das nicht stark mit "nur" 5km?
Was mich etwas stört ist, dass man manchmal den Schatten in einer zweiten Stufe (LOD?) vor sich aufbauen sieht.
@Dr.Doom
Auf welchem Schwierigkeitgrad hast denn du gespielt? Den Mirelurks muss man ins Fleisch ballern frontal, dann sind die schnell down.
Ich laufe komplett alleine rum (noch) und Vats hab ich nicht einmal belegt. Finds nur schade, dass ich so überhaupt keine kritischen Treffer landen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. =(
N0Thing
2016-01-03, 01:36:01
Was ein Sound (unbedingt mit guten Kopfhörern anhören):
http://abload.de/img/vlcsnap-2016-01-02-22o7snk.png (https://youtu.be/WqdKC9Qo1c8)
Das Spiel macht leicht süchtig... :freak:
Ja, sehr gediegen. :smile:
Megamember
2016-01-03, 02:08:34
Vats lohnt schon, besonders wenn man auf gore steht.
Dicker Igel
2016-01-03, 02:24:15
dafür gibts glaube ich auch 'ne Mod.
Das wäre die hier (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1822/?), habe ich aber noch nicht probiert.
Sieht man das nicht stark mit "nur" 5km?
Ja sieht man, geht aber noch.
Ausserhalb Bostons fällt es eh nicht auf. Naja und Boston schaut hier und da etwas nackig aus, aber es gibt schlimmeres, wenn man dafür mehr fps hat.
Das wäre die hier (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1822/?), habe ich aber noch nicht probiert.
Die Mod geht gut.
Hatte ich mal angetestet, war dann aber zufaul für Feintuning.
Neurosphere
2016-01-03, 13:39:28
Kann man eigentlich nur mit den Raidern eigentlich auch irgendwie interagieren oder bekriegen? ZB in der Combat-Zone wurde ich gleich beschossen, aber es machte irgendwie den anschein als hätte man da auch was machen können.
Dicker Igel
2016-01-03, 13:42:53
Raider sind leider nur dummes Kanonenfutter.
Cubitus
2016-01-03, 13:56:50
Gilt das eigl auch für die Gunner? Bisher ballere ich die immer nur ab..
Bzw. ist gibt eine Mission -->
die mit dem Schiff da könnte man sich mit den Raidern zusammen tun :)
Bzw. ich finde das Game mittlerweile zu leicht. Habe es auf Überleben gestellt, jetzt gibt es zumindest legendäre Meister
Die Blase ich mit meinem Gauß Rifle, im Vats mit 2-4 Schuss runter. Hab ca 320 Damage bei 4 Aktionspunkten.
Erreiche die Damage durch Chems, welche bei mir doppelt solange wirken und mich nicht süchtig machen. Praktischer weise kann ich den Stoff auch selbst herstellen :)
Ah und bin eigl nur in der Power-Rüstung unterwegs, die aus ziemlich vielen Komponenten zusammen geschustert ist :)
Dicker Igel
2016-01-03, 14:04:51
Jo, mit den Gunnern kann man sich imo auch nicht zusammentun, das mit dem Schiff und Raidern hatte ich noch gar nicht - muss ich mal hin :). Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad hatte Botcruscher schon erwähnt, umso höher man im Level steigt und/oder entsprechende Waffen nutzt, desto leichter wird alles. Mittlerweile nutze schon gar keine PA mehr, weil's sonst einfach zu einfach ist.
Karümel
2016-01-03, 15:13:45
Kurze Frage zu eine Nebenquest.
Fault81, dort gibt es die Lehrerin Katy. Wenn man zustimmt dort vor ihrer Klasse zu sprechen kommt im Questlog: Rede mit Katy. Die Lehrerin sitzt dann in ihrer "Kammer" und sagt automatisch, also ohne das man mit der "E" fürs reden drückt, sie würde sich freuen das man vor ihrer Klasse sprechen würde. Aber ein richtiges Gespräch mit der kann ich nicht starten, sprich wo ich z.B. noch antworten kann oder so. War jetzt schon zweimal dort (Abstand ungefähr 1,5 Spielstunden da ändert sich nicht. Weiß jemand was man da machen muss?
man461
2016-01-03, 15:40:15
@Karümel
Verfolge sie mal bis du einen Dialog führen kannst.
Sie wird dir dann sagen; nicht zu brutal oder so ähnlich.
Ich habe jetzt einen alten Spielstand(Level 70) geladen und mache mal nen bißchen mit der Railroad rum :D .
Die Mädels dort sind für meinen Geschmack wesentlich hübscher als Preston ;D .
Nachtrag:
Wenn ihr die Sache mit dem Schiff machen wollt; stellt euch auf die Seite des "Kapitäns".
Als Belohnung gibts dann ne volle "Breitseite" :biggrin: .
Aber Vorsicht. Verletzt bei den ganzen Aktionen nicht die "Matrosen" des Kapitäns :wink: .
Das Ende dieser Quest ist wirklich sehenswert.
Darkman]I[
2016-01-03, 18:02:32
Ich bin jetzt Level 61 und habe 97 Stunden hinter mir. ;D
Hätte nicht gedacht das mich dass Spiel so packt (y)
no.this.is.patrick!
2016-01-03, 18:52:12
Kurze Frage zu eine Nebenquest.
Fault81, dort gibt es die Lehrerin Katy. Wenn man zustimmt dort vor ihrer Klasse zu sprechen kommt im Questlog: Rede mit Katy. Die Lehrerin sitzt dann in ihrer "Kammer" und sagt automatisch, also ohne das man mit der "E" fürs reden drückt, sie würde sich freuen das man vor ihrer Klasse sprechen würde. Aber ein richtiges Gespräch mit der kann ich nicht starten, sprich wo ich z.B. noch antworten kann oder so. War jetzt schon zweimal dort (Abstand ungefähr 1,5 Spielstunden da ändert sich nicht. Weiß jemand was man da machen muss?
Hab genau diese Quest vorhin gemacht.
Um 8:00 fängt die Schule an
Karümel
2016-01-03, 19:02:17
Hab genau diese Quest vorhin gemacht.
Um 8:00 fängt die Schule an
Ah, Ok, danke. Wenn ich das nächste mal dort bin werde ich darauf achten.
Bin jetzt auch schon bei über 50 Stunden in dem Spiel.
Eben gerade:
Classic Radio im Pitboy an. Durch einen U-Bahn-Tunnel voller Raider mit ner großen Shotgun "durchgemäht".
Die Verbindung der klassichen Musik und der splatter Einlagen ist so: :freak:
TurricanM3
2016-01-03, 21:43:46
Mal eine Frage:
Die inaktiven Roboter, bringt ihr die alle immer um? Die geben ja schön doch attraktive Materialien. Was hat das für Folgen?
Raider sind leider nur dummes Kanonenfutter.
Ich finde die Super-Mutanten irgendwie knuffig, die sind so selten doof, ist witzig anzuhören was die so von sich geben:
[strunzdumme Mutanten Stimme einfügen]
"GERÄUSCH? WAS DAS SEIN"
"GENUG SPIELEN ZEIT FÜR STERBEN"
"JEEEETZT IIIICH WÜÜTÄÄÄÄÄÄÄÄNT"
;D
HockleXX
2016-01-03, 23:51:56
Mal ne doofe Frage, die ViVid Texturen sehen ja imho ziemlich nice aus. Doch - Wie installiere ich die? ^^
Danke für die Antwort,
ciao
HockleXX
von Richthofen
2016-01-04, 00:19:50
Entweder automatisch über den Nexus Modmanager (NMM). Dafür brauchts natürlich etwas Einarbeitungszeit - wenn du aber vor hast mehrere Mods zu installieren, gibt's nichts bequemeres. Der Manager aktualisiert auch und zeigt Konflikte an.
Man kann aber auch manuell die von der Mod zur Verfügung gestellten Ressourcen (Ordner) in das Fallout Installationsverzeichnis kopieren und die Mod(s) über die Fallout.ini (%userprofile%\Documents\My Games\Fallout4) aktivieren, indem man unter dem Punkt [Archive] auf
"sResourceDataDirsFinal=STRINGS\, TEXTURES\, MUSIC\, SOUND\, INTERFACE\, MESHES\, PROGRAMS\, MATERIALS\, LODSETTINGS\, VIS\, MISC\, SCRIPTS\, SHADERSFX\" erweitert.
TurricanM3
2016-01-04, 01:29:35
Ich mache alles manuell - inzwischen 40+ Mods. Ich habe gelesen wenn man es so macht wie du schreibst mit sRes... werden die Ladezeiten viel viel länger. Ist glaube veraltet die Methode. Habe das alles nachdem = weggelassen. Klappt trotzdem.
Das Spiel ist absolut genial, mein Spiel des Jahres. :up:
Neurosphere
2016-01-04, 22:16:02
Mal eine Frage:
Die inaktiven Roboter, bringt ihr die alle immer um? Die geben ja schön doch attraktive Materialien. Was hat das für Folgen?
Ich finde die Super-Mutanten irgendwie knuffig, die sind so selten doof, ist witzig anzuhören was die so von sich geben:
[strunzdumme Mutanten Stimme einfügen]
"GERÄUSCH? WAS DAS SEIN"
"GENUG SPIELEN ZEIT FÜR STERBEN"
"JEEEETZT IIIICH WÜÜTÄÄÄÄÄÄÄÄNT"
;D
Wobei die eigentlich zu leicht sind. In den originalTeilen waren sie immer ziemlich starke Gegner, wärend sie hier zu Kanonenfutter verkommen. Gibts eigentlich später auch mal welche mit Minigun?
HockleXX
2016-01-04, 22:27:52
Entweder automatisch über den Nexus Modmanager (NMM). Dafür brauchts natürlich etwas Einarbeitungszeit - wenn du aber vor hast mehrere Mods zu installieren, gibt's nichts bequemeres. Der Manager aktualisiert auch und zeigt Konflikte an.
Man kann aber auch manuell die von der Mod zur Verfügung gestellten Ressourcen (Ordner) in das Fallout Installationsverzeichnis kopieren und die Mod(s) über die Fallout.ini (%userprofile%\Documents\My Games\Fallout4) aktivieren, indem man unter dem Punkt [Archive] auf
"sResourceDataDirsFinal=STRINGS\, TEXTURES\, MUSIC\, SOUND\, INTERFACE\, MESHES\, PROGRAMS\, MATERIALS\, LODSETTINGS\, VIS\, MISC\, SCRIPTS\, SHADERSFX\" erweitert.
Erstmal Danke, d.h ich kann das unten per copy & paste einfügen - oder muss ich da noch einen Ordnerpfad eingeben?
HockleXX
Dr.Doom
2016-01-04, 22:44:59
Wobei die eigentlich zu leicht sind. In den originalTeilen waren sie immer ziemlich starke Gegner, wärend sie hier zu Kanonenfutter verkommen. Gibts eigentlich später auch mal welche mit Minigun?Auch Gatling-Laser kommen zum Einsatz. Gegner heben sogar bessere Waffen von gefallenen Kameraden auf.
Erstmal Danke, d.h ich kann das unten per copy & paste einfügen - oder muss ich da noch einen Ordnerpfad eingeben?Einfach die Zeile, wie im Zitat zu sehen, kopieren (ohne "" natürlich).
Dicker Igel
2016-01-05, 00:36:31
Ich habe gelesen wenn man es so macht wie du schreibst mit sRes... werden die Ladezeiten viel viel länger. Ist glaube veraltet die Methode. Habe das alles nachdem = weggelassen. Klappt trotzdem.
Gut zu wissen (y)
Gibts eigentlich später auch mal welche mit Minigun?
Hatten sie hier relativ zeitig, kommt halt drauf an, wo Du dich rumtreibst.
TurricanM3
2016-01-05, 17:41:57
Was macht ihr eigentlich bei RadStorms gegen die Strahlung? Rad-X (Strahlung widerstehen) oder die Maske bringen gefühlt irgendwie nichts.
Botcruscher
2016-01-05, 17:45:47
In der Rüstung abhängen wie 99,99% des restlichen Spiels auch.
Oder schnell schlafen gehen, bis der Sturm vorbei ist. :freak:
BossXxX
2016-01-05, 19:06:08
ach, ein bisschen radioaktiver Wind hat noch niemanden geschadet.... mit den passenden Perk ;)
TurricanM3
2016-01-05, 19:22:01
Die Stürme sehen mit Mod zu gut aus um Schlafen zu gehen. ^^
Was bringt Rad-X denn überhaupt?
BossXxX
2016-01-05, 19:22:57
strahlungsresistens.... steht doch dabei oder? mal sollte aber halt nicht im atomkraftwerk schwimmen gehn...
TurricanM3
2016-01-05, 20:18:43
Eben, aber ein RadStorm schädigt doch auch durch Strahlung? Wieso bringt das da nichts?
Entweder hab ich da einen Bug oder ich verstehs nicht.
Megamember
2016-01-05, 20:22:44
Son Radstorm ist doch harmlos, und meist auch ziemlich kurz.
Dr.Doom
2016-01-05, 21:40:35
Ich hatte meinen Vault-Anzug mit Bleiplatten augmentiert: da war die Verstrahlung pro Sekunde nur noch bei "kleiner 1" während Stürmen und später beim Schwimmen nur noch bei +3.
"Schwimmverstrahlung" kann man zwar komplett wegskillen, aber das ist doch doof -- postnukleares Spiel.
TurricanM3
2016-01-05, 22:50:45
Ok, Rad-X bringt wohl eine Reduktion von 10, gerade mal bei Tonnen getestet. Evtl. ist das beim Sturm ja anders, ich weiß es nicht. Werd ich mal schauen.
Langlay
2016-01-05, 22:58:55
Ok, Rad-X bringt wohl eine Reduktion von 10, gerade mal bei Tonnen getestet. Evtl. ist das beim Sturm ja anders, ich weiß es nicht. Werd ich mal schauen.
RAD-X gibt 100 Stahlungsresitenz und ist komulativ, also wenn du 2 RAD-X nimmst gibts 200 Punkte Stahlungsresitenz usw. .
TurricanM3
2016-01-05, 23:35:23
Auf Fässern stehend ist die Strahlung von +19 auf +9 zurück gegangen.
TurricanM3
2016-01-06, 00:00:34
Ich hab jetzt gut 40+ Mods die die Optik polieren:
Vanilla:
http://abload.de/thumb/screenshot0ausx8.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot0ausx8.png) http://abload.de/thumb/screenshot1xpsgx.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot1xpsgx.png)
Modded:
http://abload.de/thumb/screenshot0bqusah.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot0bqusah.png) http://abload.de/thumb/screenshot1bmgsff.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot1bmgsff.png)
:smile:
BossXxX
2016-01-06, 00:31:40
Screenshot hin oder her, wie oft schaust du dir beim normalen spielen die Umgebung an, ob das ganze besser aussieht oder nicht, nimmt man nach Stunden eh nicht mehr wahr, vorallem wenn man nur nachts unterwegs ist
Dr.Doom
2016-01-06, 02:38:11
Gibt's es schon eine Mod, die das Powerrüstungs-HUD wie das normale aussehen lässt?
(Optional) Die Anzeigen für den Rüstungszustand und den Kernfüllstand hinzugefügt.
Ich hab' nochmal von vorn angefangen und wollte mal einen Nahkampf-Powerrüstungskrieger spielen, aber dieses den halben Bildschirm vollkleisternde HUD und diese leichte Abdunklung der Sicht... geht beides gar nicht! :crazy:
TurricanM3
2016-01-06, 21:51:45
Wie macht ihr das mit der Muni, gibts die irgendwo günstig zu kaufen?
Und ich habe in nun mehr 50,5 Spielstunden noch nie was verkauft, wo macht man das am besten?
Dr.Doom
2016-01-06, 22:03:39
Einen Punkt in diesen Muni-Finder-Perk stecken (in der "Glücks-Spalte"). Hab' nie Muni gekauft und irgendwann von allem - außer 44er und Schrot - weit über 10000 Schüsse gehabt (Stufe 72).
Und ich habe in nun mehr 50,5 Spielstunden noch nie was verkauft, wo macht man das am besten?
(Waffen-)Händler gibt's in Diamond City, im Railroad HQ, Bunker Hill, Goodneighbor und in der Prüdwin.
Alternativ (oder zusätzlich) in den eigenen Siedlungen Waffen- und Rüstungs-Shops etc errichten und Siedler zuweisen, so kann man den Krempel direkt vor der Haustüre verhökern.
Einen Bunker Hill-Karawanen-Posten kann man in Siedlungen auch bauen, dann wandern die Bunker Hill-Händler auch durch die eigenen Siedlungen.
In Sanctuary stand "Carla" eigentlich mit 96% Wahrscheinlichkeit nach einer Schnellheimreisen direkt vor dem Werkstattgebäude und hat mir meinen Tand abgekauft.
Langlay
2016-01-06, 22:21:55
Ich sammel mein ganzes Loot das ich nich brauche in na Werkzeugkiste in Santuary. Wenn ich Kohle brauch nehm ich wertvolles Zeug raus und klapper dann die Händer ab bis ich wieder genug (8000-10000) Kronkorken hab.
Ich spiele hauptsächlich mit Laserwaffen. Allerdings benutzen meine Gegner mittlerweile keine Laserwaffen mehr daher verbrauche ich mehr Fusionszellen als ich aufsammel. Und muss die auch bei den Handlern kaufen. Geld ist allerdings bei mir kein grosses Problem weil ich jede Menge Loot hab. (Ich nehm eigentlich fast alles mit(nach Möglichkeit, bei längeren Quest schmeiss ich dann auch schonmal wertloses schweres Zeug weg)
Mr.Magic
2016-01-06, 23:09:00
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2451/?
Heute ging mir zum ersten mal für eine Waffe die Munition aus. Bevor ich lange Händler absuche...
TurricanM3
2016-01-06, 23:28:53
Bei mir liegt das daran, dass ich auf sehr schwer ohne VATS spiele. Gegenüber normal verbraucht man alleine durch den Schwierigkeitsgrad doppelt so viel Munition (man macht nur halb so viel Schaden und steckt doppelt ein).
Ich habe ca. 520 Waffen und 980 Rüstungen gesammelt. :freak: Ich würd die alle mal gerne auf einen Schlag verkaufen. Man kriegt also nirgends mehr dafür?
Dann einfach bei Carla verkaufen alles?
Und Muni kostet auch überall gleich viel?
Der Muni-Perk wars mir bislang nicht wert, bin erst Lvl24.
Mr.Magic das kannte ich, aber das möcht ich nicht machen so. Trotzdem danke.
Langlay
2016-01-07, 07:58:43
Dann einfach bei Carla verkaufen alles?
Und Muni kostet auch überall gleich viel?
Du musst mehrere Händler abklappern. Die haben ja alle nur begrenzt Kronkorken. Und das dauert ne Weile bis die wieder neue Kronkorken haben.
Ob Muni überall gleichviel kostet weiss ich garnicht. Ich kauf einfach was ich brauch. Weil Kronkorken hat man genug wenn man ordentlich lootet.
Botcruscher
2016-01-07, 11:02:01
Natürlich kostet die überall gleich viel. Bethesda war bei den Händlern schon immer unfähig. Das beginnt doch schon bei den winzigen Mengen die überhaupt zu kaufen sind.
sun-man
2016-01-07, 11:28:20
Tja, als wenn ein Händler in dem Umfeld jetzt auch Unmengen an Munition finden würde wenn man selbst kaum was findet. Das die alle den gleichen preis haben ist doch OK. Zumindest ich habe keinen Bock wegen 5 Kronkorken die komplette welt nach genau DEM Händler abzusuchen
TurricanM3
2016-01-07, 12:07:13
Ok, dann werde ich einfach immer komplett Muni kaufen sobald die was anbieten, sonst kann man mit dem Geld ja denke ich eh fast nichts anfangen, ich habe in den 50h+ Stunden jedenfalls noch nichts damit gekauft.
Etwas blöd finde ich, ich habe gestern "[Schwer] Kampfrüstung" gefunden, welche deutlich mehr Schutz hat. Nachdem modden heißt die aber genau wie die normale Kampfrüstung, das "Schwer" entfällt. Ich kann nur in der 3rd Person und an den Werten selbst erkennen, dass es die bessere ist?!
Was ich auch nicht verstehe:
Wozu stehen verteilt in der Welt bitte so viele Rüstungs- und Waffenschmieden herum? Teilweise versteckt? :confused:
Ich hab so eine doch in Sanctuary und will unterwegs doch nichts modden? Zumal ich auch gar nicht die Rohstoffe dabei hätte? Das macht auf mich mal gar keinen Sinn.
Der Better Item Sorting Mod ist übrigens genial, verstrahltes Essen wird mit einem Icon davor direkt entsprechend dargestellt und auch sortiert, so kann man direkt alles aus dem Inv. rausschmeißen.
Andi_669
2016-01-07, 12:15:47
Was ich auch nicht verstehe:
Wozu stehen verteilt in der Welt bitte so viele Rüstungs- und Waffenschmieden herum? Teilweise versteckt? :confused:
Ich hab so eine doch in Sanctuary und will unterwegs doch nichts modden? Zumal ich auch gar nicht die Rohstoffe dabei hätte? Das macht auf mich mal gar keinen Sinn.
na die anderen Fraktionen die da normal hausen möchten sich doch eventuelle auch mal eine Rüstung oder Waffe bauen,
gerade bei den ganzen Improvisierten Waffen im Spiel würde das keinen Sinn machen wenn es nicht überall eine Waffen Werkbank gäbe.
man461
2016-01-07, 12:43:28
@TurricanM3
Deine Siedler bauen sich auch ihre Waffen um(verbessern).
Ich habe auf "Spectacle Island" meine einzige Siedlerin mit Glatze einen Raketenwerfer mit "4fach Lauf" und "zielsuchend" gegeben.
Nach einiger Zeit sah ich ein Zusatzteil vorne am Lauf.
Bin zu der Siedlerin hin; wollte schauen, ob sie einen anderen Raketenwerfer gefunden hatte.
War aber der gleiche, nur eben modifiziert mit Mündungsbremse(weniger Rückstoss), was man aber bei zielsuchend eigentlich nicht braucht.
Alle nicht zugewiesenen Siedler suchen den Standort nach Schrott oder anderen Teilen ab und modifizieren ihre Waffen und Rüstungen, sofern man ihnen vorher passende Teile gegeben hat.
Botcruscher
2016-01-07, 12:48:16
Zerlegen macht mit den richtigen Perks Sinn. Die Einzelteile wiegen einfach viel weniger als der ganze Müll.
Das man mit den Kronkorken nichts kaufen kann ist ja gerade der Witz an der Kritik hinter dem Wirtschaftssystem in F4. Es existiert einfach nicht! Die Siedlungen haben ja nicht mal einen Nahrungsmittelverbrauch. Das Spiel ist ein extremer Blender. Die Siedlungen wurden einfach nur als Staubsauger für Loot und Geld eingeführt. Die Vorteile sind abgesehen von Wasser und Nahrungsmitteln fast null.
Jenseits des Wandersimulators existiert in dem Spiel nichts. Selbst die Fraktionen sind total belanglos und inexistent.
man461
2016-01-07, 13:00:59
@Botcruscher
Das Wirtschaftssystem besteht sehr wohl.
Aber nur in Verbindung mit Siedlungsbau.
Willst du die besten Verkaufsläden in deinen Siedlungen aufstellen, kostet ein Laden 1000 Kronkorken.
Du kannst in die Läden auch 500 Kronkorken investieren um mehr verkaufen zu können, dafür kannste dir dann Munition, Stimpaks oder Radaway kaufen oder du kannst natürlich auch "tauschen", also nicht benötigte Rüstungen oder Waffen gegen Munition ....... .
Nachtrag:
Es ist auch sinnvoll Kronkorken zu horten, da man damit zum Beispiel "Ladungen" kaufen kann, da Ladungen ja nur Frachtbriefe sind und somit "Null" Gewicht haben (Beispiel: Ladung Öl oder Schrauben oder Kleber).
Diese kann man jederzeit bei sich tragen.
TurricanM3
2016-01-07, 13:22:18
Ok, das macht Sinn mit den Upgrades in Dörfern. Was ich aber meine sind die ganzen wild verteilten Rüstungs- und Waffenschmieden außerhalb von Dörfern. Die stehen manchmal versteckt als ob man da irgendeinen Vorteil beim finden raus ziehen könnte. Dachte ich hätte den nicht verstanden, aber scheinbar ist das dann einfach Deko oder zum Zerlegen an Ort und Stelle gedacht.
Zerlegen macht mit den richtigen Perks Sinn. Die Einzelteile wiegen einfach viel weniger als der ganze Müll.
Das Gewicht ist bei mir nicht mehr so das Problem, ich kann ohne PowerRüstung 520 tragen aktuell als LvL25.
Ich habe auch viele einzigartige Waffen und gemoddete unter den über 500 gesammelten. Ob ich da lieber auf den zerlegen Perk gehen sollte und alles zerlegen? Bringt das mehr?
Botcruscher
2016-01-07, 13:55:59
Ich kenne den Siedlungsbau bestens. Ein großer Shop kostet 3000. Der hat dann aber noch immer nichts brauchbares außer Munition zu verkaufen. Was soll ich mit Stimpacks oder anderem Zeug?! Den Mist gibts im Dutzend an jeder Ecke. Versuch doch mal deine 90000 Kronkorken irgendwo in Beton, Holz oder Metall zu tauschen. In DC steht ein Händler wo mit Glück 400 Stahl möglich sind. Den Rest gibt es alle 24h im 50er pack. YAAAAAHHHH. Im Kapitalismus kommt nach drei mal leerkaufen der Händler zu mir!
@man461TurricanM3 was willst du mit 500 Schrottwaffen? Außer der Diagnose Messi nutzen die meisten Spieler doch eh nur zwei. Ja ich hab auch so ein Endlager. Richtig einzigartige Waffen existieren ja quasi nicht mehr.
man461
2016-01-07, 14:07:36
@Botcruscher
Ich habe keine 500 Schrottwaffen :confused: .
Es gibt ja auch noch andere Händler:
Gammel-Carla, Cricket oder in Bunker-Hill, Vault 81 ..... .
Da hab ich mich wohl vertan mit den 1000, also 3000 Kronkorken ist richtig.
Ist wohl schon zu lange her.
Botcruscher
2016-01-07, 14:16:13
Sorry Turrican war gemeint. :freak: Die Händler sind bei den generischen Sachen alle gleich schlecht. Für Holz gibt es im ganzen Spiel 3 oder 4 Händler mit jeweils 50 oder 100 aller 24h. In der Zeit sind durch looten der Gunner ganz locker 10000 Kronkorken drin.
Den Siedlungen fehlt ein Sammlertrupp. Die Station die man bauen kann ist ja ein Witz. Die generiert pro Tag ein Junkitem. :freak:
man461
2016-01-07, 14:27:36
Nun ja, man kann ja auch 24 Stunden schlafen oder warten und dann sofort wieder auf "Shopping-Tour" gehen.
Das kann jeder für sich entscheiden, wie er oder sie das Spiel gestalten will.
Mit Stationen meinst du die "Plünder-Stationen" denen man einen Siedler zuweisen muss?
Ich glaube, wenn man die ganzen "Impro" Waffen einsammelt und gleich vor Ort zerlegt, hat man auch schon wieder ein wenig Holz.
Ist dein Problem "zu wenig Holz" oder war das nur als Beispiel gedacht?
TurricanM3
2016-01-07, 14:55:38
Den ganzen Krempel habe ich eigentlich nur deshalb gelagert, weil ich nicht wusste wie am besten loswerden. Gerade in Hinblick auf den Zerlegen-Perk. Da weiß ich noch immer nicht ob das besser wäre, wobei es mir an Schrauben etc. eh nicht dafür fehlt.
TurricanM3
2016-01-07, 19:03:18
Worauf bezieht sich eigentlich der Wert von dem ganzen Zeug?
Bei Carla kriegt man ja nur einen Bruchteil davon, bin gerade am ausmisten. ^^
Was ich auch nicht verstehe, es gibt Unterschiede bei scheinbar gleichen Teilen:
http://abload.de/img/screenshot1qdjtw.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot1qdjtw.png)
http://abload.de/img/screenshot2cnkxu.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot2cnkxu.png)
Rüstung vom rechten Bein also 2.2Kg schwerer obwohl identisch? :confused:
D.h. man muss alle Werte trotz identischem Namen noch penibel Vergleichen oder wie?
Dr.Doom
2016-01-07, 21:01:12
Ich spiele hauptsächlich mit Laserwaffen
Bei mir liegt das daran, dass ich auf sehr schwer ohne VATS spiele. Gegenüber normal verbraucht man alleine durch den Schwierigkeitsgrad doppelt so viel Munition (man macht nur halb so viel Schaden und steckt doppelt ein).[...]
Der Muni-Perk wars mir bislang nicht wert, bin erst Lvl24.Der Muni-Perk war quasi das erste, was ich geskillt habe (nur ein Punkt!). Da ich jeden Stein umdrehe und überall reingucken MUSS, sammelt sich so über die Zeit haufenweise Muni an.
Außerdem nutzte ich unterschiedliche Waffen, die unterschiedliche Muni benötigten: z.B. eine Schrotflinte für den Nahkampf in Gebäuden, Scharfschützengewehr für die Fernaufklärung, Sturmgewehr für's grobe, Raketenwerfer, Granaten und Minen für die Happy Hour.
Wenn man nur mit einer Waffe alles macht, dann ist's klar, dass einem irgendwann die Muni ausgeht; wenn man aber diversifiziert, dann nicht. Außerdem bekommt man durch den Muni-Perk auch Muni, die man evtl. nicht braucht (z.B. 0.38er) und kann diese dann als (gewichtslose) Währung zum Kauf von Krempel oder anderer Muni-Typen einsetzen.
Gekauft habe ich (später) eigentlich nur die 2mm-Gaussgewehr-Muni und Warpplasma für mein Scharfschützenplasmagewehr -- die zwei Munitypen waren bei mir extrem rar.
TurricanM3
2016-01-07, 21:16:30
Ehrlich gesagt geht mir der unrealistisch niedrige Schaden den man auf den höheren Schwierigkeitsgraden macht ein wenig auf die Nerven.
Beispiel: Gestern ein paar bessere Raider versucht mit der Sniper (die scheint mir allgemein zu schwach...) zu erledigen und das hat selbst mit lauter Headshots ewig gedauert. Das hat auch imho nichts mehr mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad zu tun (man geht ja nicht mal drauf, es dauert halt nur ewig), es ist einfach öde so und Muni-Verschwendung.
Ich werde mal den "Realistic Survival Damage" testen und auf Survival spielen.
So sehen die Damage Werte normal aus:
http://abload.de/img/333-0-1447451102goqjk.png (http://abload.de/image.php?img=333-0-1447451102goqjk.png)
Rechts dann halt Survival abgeändert. Mal schauen wie das ist. Laut dem Forum da soll das viel mehr Spaß machen so.
Langlay
2016-01-07, 22:27:22
Der Muni-Perk war quasi das erste, was ich geskillt habe (nur ein Punkt!). Da ich jeden Stein umdrehe und überall reingucken MUSS, sammelt sich so über die Zeit haufenweise Muni an.
Außerdem nutzte ich unterschiedliche Waffen, die unterschiedliche Muni benötigten: z.B. eine Schrotflinte für den Nahkampf in Gebäuden, Scharfschützengewehr für die Fernaufklärung, Sturmgewehr für's grobe, Raketenwerfer, Granaten und Minen für die Happy Hour.
Wenn man nur mit einer Waffe alles macht, dann ist's klar, dass einem irgendwann die Muni ausgeht; wenn man aber diversifiziert, dann nicht. Außerdem bekommt man durch den Muni-Perk auch Muni, die man evtl. nicht braucht (z.B. 0.38er) und kann diese dann als (gewichtslose) Währung zum Kauf von Krempel oder anderer Muni-Typen einsetzen.
Gekauft habe ich (später) eigentlich nur die 2mm-Gaussgewehr-Muni und Warpplasma für mein Scharfschützenplasmagewehr -- die zwei Munitypen waren bei mir extrem rar.
Ich hab den Sammelskill. Bin mittlerweile auch lvl 52.
Die Waffen die ich benutze :
Gatling-Laser, halbautomatisches Lasergewehr und ich hab ein Lasersnipergewehr. Und alles was hohe Resistenz gegen Energiewaffen hat wird mit nem Superhammer niedergeknüppelt.
Ich loote eigentlich auch so ziemliches alles. Aber mittlerweile finde ich halt nur noch selten Fusionzellen. Muss sie also kaufen was aber auch kein Problem ist, da Kronkorken in FO4 nun nich wirklich das Problem sind.
Ich geb meine Kohlen eigentlich nur für Fusionszellen und Fusionskerne aus. Allerdings lauf ich auch immer in Powerrüstung rum.
Die Plasmawaffen in FO4 find ich nicht so dolle. Und naja ich spiele seit Fallout 1 eigentlich sobald als möglich nur Energie- und Nahkampfwaffen.
Und ohne Powerrüstung fühle ich mich auch recht nackt.
Botcruscher
2016-01-07, 22:45:58
Beispiel: Gestern ein paar bessere Raider versucht mit der Sniper (die scheint mir allgemein zu schwach...) zu erledigen und das hat selbst mit lauter Headshots ewig gedauert.
Ich frag mich immer welches Spiel ihr spielt. Sneak macht voll ausgebaut 5,3X dmg(falls ich keinen Perk übersehen habe). Das sind mit der 2xRailgun an die 4000dmg. Kopfschuss sind für Vats nutzer 95% pauschal. Ich hab bis jetzt einen Gegner gesehen der einen Kopfschuss überlebt: Legendäre mythische Todesklaue. Größer wird es nicht.
Der Schnitzelhammer kann dazu noch über die Stärke bis ins geht nicht mehr geboostet werden.
die scheint mir allgemein zu schwach
Hast du alle fünf Gewehrschützen + die drei Ninja Perks schon?
TurricanM3
2016-01-07, 23:52:04
Nein hab kein Sneak Perk. Ich sprach von der Sniper. Selbst mit 2x Sneak Damage fallen die besseren nicht direkt um. Das hat echt lange gedauert, völlig unrealistisch.
Survival macht mehr Spaß, Heilung ist viel langsamer und es gibt mehr Gegner.
man461
2016-01-08, 00:09:25
@TurricanM3
Das ist aber unter Survival ein massiver Schadens-Cheat, denn du machst ja den 4fachen Schaden :eek: als "Normal" Survival.
Mit dem "Arzt" Skill ist das Stimpak und Radaway auch schneller und umfangreicher.
TurricanM3
2016-01-08, 00:19:26
Ach was? :wink:
Cheat ist das für mich aber nicht, ich ermogle mir ja nichts. Auf Very Easy ists ja genauso, bloß ist der Rest noch Survival. Ich machs ja auch nicht weil mir das zu schwer wäre, ich finde es wie geschrieben ansonsten einfach zu unrealistisch. Man pumpt so viel Muni in die Gegner, meiner Meinung nach haben es sich die Entwickler damit zu einfach gemacht. Die Gegner müssten viel schlauer agieren, zielsicherer treffen usw. aber gerade ersteres geht wohl nicht so leicht.
man461
2016-01-08, 00:36:38
@TurricanM3
Also für mich sollte es schon einen Unterschied zwischen "Very Easy" und "Survival" geben(Schaden, den ich mache, ohne spezielle Skills), aber es soll jeder spielen, wie er mag.
Wie von Botcruscher und kdvd schon beschrieben, gibt es ja auch die sp. Skills.
TurricanM3
2016-01-08, 01:14:39
Wenn du bei einfacheren Gegnern 3+ Headshots und mehr ok findest und bei dickeren 10+ (wohlgemerkt ohne VATS etc), oder mit der Pumpe ewig reinhalten möchtest, hmm meins ist das nicht. Es sollte schon halbwegs realistisch sein, natürlich auch nicht alles direkt umfallen.
Ich kenns aus anderen Spielen, dass die Gegner mit höherem Schwierigkeitsgrad besser sind und man mehr aufpassen muss, aber nicht einfach der austeilende Schaden drastisch reduziert wird.
Das Spiel ist ja auf "echtem" Survival nicht schwer, das ewige Geballere nur lästig und imho nervig. Kommt aber denke auch sehr auf den Spielstil an.
man461
2016-01-08, 01:31:56
@TurricanM3
Eben dafür gibt es ja die speziellen Skills.
Diese "mod" verändert den "Grundschaden".
Auf diesen Grundschaden werden noch die sp. Skills draufgerechnet.
Dazu kommen noch die unzähligen "Comics" + den Wackelpuppen + den zusätzlichen Schaden der legendären Waffen(z.B. Explosiv-Geschosse, verstrahlte Geschosse .......).
Das ergibt dann einen ganz anderen Schadenswert.
Und jeder Gegner, der 1 Sekunde früher die Nase in den Dreck steckt, kann mir weniger Schaden zufügen.
Wenn man die passenden Skills noch nicht erreicht hat, sollte man eventuell andere Waffen oder Taktiken wählen.
Dicker Igel
2016-01-08, 01:49:58
Imo ist es doch öfters so, dass mehr Schaden gefressen wird und man selbst weniger einsteckt. Mit den besseren Waffen gleicht sich das hier unabhängig vom Schwierigskeitgrad aber schnell wieder aus. Die KI-Stärke skaliert dazu imo auch nicht mit den eigenen Waffen. Letztlich braucht man für größere Viecher/Bots paar Schuss und der Rest zerfällt durch einen Treffer.
man461
2016-01-08, 02:04:58
@Dicker Igel
Die KI der Gegner ist ja wirklich nicht sehr hoch, aber doch vorhanden.
Sollte in "Wilson-Atomatoys-Fabrik" Supermutanten ausschalten.
Also meinen [SELBSTZIELEND] [VIERFACHLAUF] RAKETENWERFER ausgepackt und draufgehalten.
Tja, die Supermutanten haben sich hinter Bäumen oder anderer Deckung gestellt, womit mein SuperDuper Raketenwerfer ziemlich nutzlos wurde :eek: .
TurricanM3
2016-01-08, 02:20:41
Das ist mir alles bekannt mit den Werten, ändert aber nichts daran, dass mir das Schadensmodell so einfach nicht gefällt. Wenn man so viel ballern muss wirkt das auf mich schon ein wenig albern. Vielleicht mache ich die Tage mal ein Video, wenn ich Lust hab.
Ich finde die SuMus immer lustig und unterhaltsam, ist gar nicht mal so repetitiv was die von sich geben. Selbst nach den 50h höre ich noch neuen Quatsch. :D
Dicker Igel
2016-01-08, 03:35:14
Tja, die Supermutanten haben sich hinter Bäumen oder anderer Deckung gestellt, womit mein SuperDuper Raketenwerfer ziemlich nutzlos wurde :eek: .
Wenn man Flächenschaden macht, nützt denen auch der Baum nix mehr, paar mal draufhalten und gone.
Dr.Doom
2016-01-08, 13:43:14
Ich frag mich immer welches Spiel ihr spielt. Sneak macht voll ausgebaut 5,3X dmg(falls ich keinen Perk übersehen habe). Das sind mit der 2xRailgun an die 4000dmg. Kopfschuss sind für Vats nutzer 95% pauschal. Ich hab bis jetzt einen Gegner gesehen der einen Kopfschuss überlebt: Legendäre mythische Todesklaue. Größer wird es nicht.
Der Schnitzelhammer kann dazu noch über die Stärke bis ins geht nicht mehr geboostet werden.
Ja, soweit die Theorie, aber in der Praxis kam da auch bei mir (oder meinen Gegnern) nix von an. :freak:
Siehe Beitrag vom Dezemberanfang: Klick 1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10872919#post10872919) Klick 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10873241#post10873241)
Das hat sich bis zum Ende (Stufe 72) nur etwas verleichtert im VATS als ich "voll auf Glück" und die dortigen Skills gegangen bin, die mir vermehrt kritische Treffer bescherten, die IMMER treffen (auch bei 1% Trefferchance im VATS).
Eine Trefferchance von 95% für den Kopf habe ich quasi auch nur gesehen, wenn ich an einer Ecke auf einen Gegner gewartet habe, der dann um die Ecke kam und dann um die Ecke gebracht wurde. Ansonsten dümpelte die VATS-Trefferchance trotz Geschicklichkeit 10 auf normale Distanz immer zwischen 60 und 80 Prozent herum, d.h. da gingen immer eine Menge Schüsse ins Leere, und das richtet nunmal null Schaden an.
Und auch ohne VATS konnte ich das Spiel quasi nur schaffen, weil ich bis zum Ende so eine Explosiv-Impro-Gewehr genutzt habe, um den Gegner die Beine wegzuschiessen (Splash-Damage ohne VATS vor die Füsse), damit sie nicht zu mir rennen und mit 3/4 HP-Leiste meine HP-Leiste in einer Sekunde auf null bringen konnten. *g*
_CaBaL_
2016-01-08, 14:37:31
Worauf bezieht sich eigentlich der Wert von dem ganzen Zeug?
Bei Carla kriegt man ja nur einen Bruchteil davon, bin gerade am ausmisten. ^^
Was ich auch nicht verstehe, es gibt Unterschiede bei scheinbar gleichen Teilen:
http://abload.de/img/screenshot1qdjtw.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot1qdjtw.png)
http://abload.de/img/screenshot2cnkxu.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot2cnkxu.png)
Rüstung vom rechten Bein also 2.2Kg schwerer obwohl identisch? :confused:
D.h. man muss alle Werte trotz identischem Namen noch penibel Vergleichen oder wie?
Ist ein Bug, steht aber auch im fallout wikia
Was mir gestern aufgefallen ist, ich konnte trotz Level 23 am Wochenende ein komplettes Set Heavy Combar Armor ergaunern. Bin beim durch die Gegend stolpern auf eine Caravane getroffen, die sich mit Gunnern geprügelt hat. Mit sehr viel Deckung, rennen und schleichen, war dann einer bei mit einem kompletten Set, lediglich die rechte Schulter fehlt mir jetzt noch.
Wenn man die jetzt allerdings verstärkt, verschwindet das Heavy aus dem Namen und ich habe im Menü wieder nur eine Asbestos Reinforced Combat Armor. Die kann dann an der Schmiede ganz schnell aus Versehen zerlegt werden.
Es sollte wie bei den Legendaries eine Möglichkeit geben, die Rüstung einfach als nicht zerstörbar zu markieren, bis ich auf die Idee komme es wirklich zu machen.
Habe gestern auch endlich mein erstes brauchbares Legendary gefunden, eine Combat Shotgun mit unendlich Munition.
Botcruscher
2016-01-08, 14:44:13
@Dr.Doom
Ich würde mal zu gerne deine verwendeten Waffen und den Rest sehen. Entweder ist die Balance der Waffen total kaputt oder da steckt noch irgendwo ein grober Bug.
Ich hab bei meinen Waffentest Vats ja extra getestet weil ich es so nicht nutze. Ich hab dafür auch keine Punkte vergeben. Mit der Railgun hab ich bestimmt 200 Kopfschüsse probiert. Kein einziger ging vorbei.
Für den Nahkampf gilt das gleiche. Da kratzt dich nichts mal eben so an.
Vergiften kann noch unangenehm sein und womöglich 1/3 der HP kosten.
Such dir mal bitte ein ruhiges Fleckchen am Umspannwerk(Westlicher Rand der Karte im Süden vor der GS) und mach mal einen Waffentest.
Ich schau dafür mal ein meinen Waffenkoffer nach dem Abfall den ihr so benutzt.
Was mir gestern aufgefallen ist, ich konnte trotz Level 23 am Wochenende ein komplettes Set Heavy Combar Armor ergaunern.
Wertlos. Unterwäsche hat Punkte zu liefern und leicht zu sein.
DerRob
2016-01-08, 14:45:53
Wenn man die jetzt allerdings verstärkt, verschwindet das Heavy aus dem Namen und ich habe im Menü wieder nur eine Asbestos Reinforced Combat Armor. Die kann dann an der Schmiede ganz schnell aus Versehen zerlegt werden.
Es sollte wie bei den Legendaries eine Möglichkeit geben, die Rüstung einfach als nicht zerstörbar zu markieren, bis ich auf die Idee komme es wirklich zu machen.
Benenn die Rüstung doch einfach um, damit dir das nicht aus Versehen passiert.
Dr.Doom
2016-01-08, 14:49:58
Habe gestern auch endlich mein erstes brauchbares Legendary gefunden, eine Combat Shotgun mit unendlich Munition.Nicht unendlich Muni, sondern eine unendlich große Magazinkapazität, d.h. "nur" kein Nachladen, aber dennoch normaler Muniverbrauch.
_CaBaL_
2016-01-08, 15:08:39
Nicht unendlich Muni, sondern eine unendlich große Magazinkapazität, d.h. "nur" kein Nachladen, aber dennoch normaler Muniverbrauch.
Oh Noes, echt? Ich konnte gestern nur noch umbauen, bin nicht mehr zum testen gekommen, da wurde ich ins Bett zitiert.
Hab mich schon auf heute Abend sinnlos rumballern gefreut :D
Döner-Ente
2016-01-08, 15:34:52
Ist aber dennoch praktisch, wenn man ohne Nachlade-Unterbrechung draufrotzen kann, bis das Viech tot ist :).
Mr.Magic
2016-01-08, 15:39:45
Mir ist noch nichts begegnet, das ein volles 80 Schuss Magazin der maximal modifizierten Assault Rifle aushält...
_CaBaL_
2016-01-08, 15:59:09
Um die automatischen Waffen mache ich momentan noch einen Bogen, habe ein .50 er Sniper, glaube mittlerweile mit allem Drum und dran, dann ein Combat Rifle soweit ich es aufrüsten konnte und das Laser Rifle von dem BoS Typen.
Damit komme ich bisher gut hin. Durch den neuen Skill Tree sind leider die Sneak Criticals aus FO3 nicht mehr ganz so potent bzw nicht so schnell erreichbar. Damit wäre sonst der Sniper echt brutal :D
Mr.Magic
2016-01-08, 16:39:19
Die Assault Rifle ist auch nicht automatischer als die Combat Rifle, und macht mehr DPS bei weniger Verziehen.
_CaBaL_
2016-01-08, 17:02:16
Die Assault Rifle ist auch nicht automatischer als die Combat Rifle, und macht mehr DPS bei weniger Verziehen.
Hmm, ich dachte das is ne Vollautomatik. Dann muss ich die nachher mal aus dem Schrank holen und rumschrauben.
Aber mal was völlig anderes, wie kann ich verhindern, dass Siedler an meine Container gehen, bzw überhaupt in "mein" Haus?
Ich habe mich im Red Rocket Truck Stop niedergelassen und mein persönliches Quartier auf dem Dach der Tankstelle aufgeschlagen. Den Quick Travel Punkt habe ich aufs Dach gelegt und sämtlich Zugänge dorthin entfernt. Trotzdem lungern dort immer mal wieder Siedler rum und greifen, sofern die Siedlung angegriffen wird auch gerne mal in meine Truhe.
Ich will jetzt nicht das Haus verbarrikadieren, so dass ich jedesmal in den Dev Modus muss um einen Zaun oder ähnliches zu entfernen.
Dr.Doom
2016-01-08, 18:01:09
Hmm, ich dachte das is ne Vollautomatik. Dann muss ich die nachher mal aus dem Schrank holen und rumschrauben.In FO4 hängt es von der Modifikation ab, ob es ein vollautomatischer oder nicht automatischer Schiessprügel ist. :smile:
BossXxX
2016-01-08, 18:17:17
Eine Trefferchance von 95% für den Kopf habe ich quasi auch nur gesehen, wenn ich an einer Ecke auf einen Gegner gewartet habe, der dann um die Ecke kam und dann um die Ecke gebracht wurde. Ansonsten dümpelte die VATS-Trefferchance trotz Geschicklichkeit 10 auf normale Distanz immer zwischen 60 und 80 Prozent herum, d.h. da gingen immer eine Menge Schüsse ins Leere, und das richtet nunmal null Schaden an.
Dann hast Du die falschen Perks, und warst Du nicht auch der Typ , der alleine rumläuft... dann brauchst dich nicht wundern... ich hab eine relative Hohe Genauigkeit.... vorallem aufn Kopp
sun-man
2016-01-08, 18:43:26
Ist der Plaza Bug eigentlich gefixt? Hab ne Weile nicht gezockt und wollte warten bis man da hin kann ohne das es Probs gibt.
Dr.Doom
2016-01-08, 21:16:51
Dann hast Du die falschen Perks, und warst Du nicht auch der Typ , der alleine rumläuft... dann brauchst dich nicht wundern... ich hab eine relative Hohe Genauigkeit.... vorallem aufn Kopp
Soll ich jetzt fragen, was die "richtigen" Perks sind, oder trägst du das noch von alleine nach? :ulol:
Andi_669
2016-01-09, 01:35:19
für alle die im VATS nichts treffen, der Begleiter Bonus von MacCready bringt da extrem viel,
wenn ich davor z.B. auf den Kopf gezielt habe gingen 2 von 3 Schüssen daneben,
mit dem Bonus trifft praktisch jeder Schuss, u. das mit allen Waffen,
(ich bin mir da zu 99% sicher das es an MacCready liegt, mir wäre nicht bewusst das ich in der zeit wo ich MacCready dabei hatte einen Perk der die Präzision im VATS erhöht gesetzt hätte)
BossXxX
2016-01-09, 02:11:24
den Perk wenn du die Freundschaft von MacReady voll hast, bringt 20 oder 25 Bonus
Andi_669
2016-01-09, 02:25:13
ja so wird es dargestellt, es scheint aber deutlich mehr zu sein, ich kann nur berichten was ich bemerkt habe,
sobald man auf VATS Entfernung an eine Gegner ran ist, treffen bei mir jetzt praktisch 99% der Schüsse,
außer ich habe Kopfschaden, was sich dann wider negativ auf die Präzision auswirkt.
BossXxX
2016-01-09, 11:05:34
Also Trefferquote ist bei mir nicht das Problem...
Erst die Waffe, dann die Entfernung, und dann die % im Vats.. eher lies sich Vats leider nicht aktivieren.... und dann der Treffer...
Das ganze bei der Satelittenstation, mit lev keine Ahnung grad 70,80 irgendwas...
@andi
dann dürfte das bei dir ja ähnlich aussehen oder?
TurricanM3
2016-01-09, 13:33:11
Ich bin gestern das erste mal im Theater-/Hafenviertel während der Dämmerung unterwegs gewesen. Wie massiv die Performance da vielerorts in der Stadt einbricht je nachdem wo man hinschaut, das ist fast unspielbar. Das liegt an der Shadow Distance. Wohlgemerkt obwohl die Sichtbereiche nicht anders aussehen, das ist irgendwas im Hintergrund, schlecht optimierte Engine.
An meiner Teststelle:
Ultra (20.000) = 39fps
High (14.000) = 42fps
Medium (3.000) = 78fps (mein Limit)
Mit 5.000 manuell habe ich 71fps.
Kennt da jemand einen Mod für oder eine andere Lösung? Die Draw Distance macht nur da solche Probleme und alle anderen Areale sehen halt schlechter aus, obwohl die Performance da nicht so einbrechen würde.
EDIT:
Hab mal den ShadowBoost Mod probiert:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1822/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffallout4%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid %3D1822%26preview%3D&pUp=1
Reagiert aber viel zu träge und die nervigen SlowDowns bleiben. Wenn es da eine konfigurierbare Hysterese gäbe wäre das Tool brauchbar. Bleibt wohl nur das Runterstellen der Draw Distance.
Höhnangst
2016-01-09, 16:45:49
@ Andi_669
MacCreadys Perk ist verbuggt. Der gibt statt 20 oder 25 % Bonus das 100-fache. Da hat einer beim Eintippen das Komma/den Punkt an die falsche Stelle gesetzt. Deswegen bist du mit dem Perk komplett übermächtig.
Bethesda schafft es auch nicht, mal ein paar mehr Fixes rauszubringen. Es gab innerhalb der 2 Monate einen lächerlichen Patch, der insgesamt 2 "Neuerungen" (die eigentlich selbstverständlich sein sollten, wenn man was auf dem PC released) und 9 ganze Fixes enthält. Den Day-One-Hotfix für das einzelne Audioproblem zähle ich mal nicht mit. Vor dem Patch haben sie noch großkotzig rumgetönt, sie würden lieber mehr kleine Hotfixes bringen. Darunter verstehe ich aber vielleicht 5 - 10 Fixes alle 2 oder 3 Wochen und nicht 1 Patch mit 11 Fixes innerhalb von 2 Monaten ...
Wahrscheinlich haben sie den einen Teil der Entwickler schon für TES VI abgezogen und der andere Teil sitzt an den DLCs und jetzt müssen 3 Leute das Patchmanagement schmeißen.
Kurze Frage, kann man beim Baumenü,wenn man Sachen der Umgebung verwerten will, nicht laufen?? Weil die Reichweite ist ja gering und ständig Baumenü aufrufen, verwerten, abbrechen, paar Schritte gehen, Baumenü aufrufen usw ist ganz schön nervig.
Man kann sich mit geöffnetem Menü ganz normal weiter bewegen. Sonst wäre das alles ja noch beschissener zu benutzen. :ugly:
TurricanM3
2016-01-09, 22:34:15
Als oldschool Pfeiltastenspieler kann man sich in der Tat nicht mehr bewegen. Da ich aber nie baue, ist mir das egal.
TurricanM3
2016-01-09, 23:10:51
Irgendwie weiß ich nicht so ganz welche Waffengattung oder was genau da perken. Ich spiele derzeit am liebsten mit den singleshot Waffen, aktuell sehr gerne das Kampfgewehr mit .308er Mun-Mod (hab eins gefunden, könnte das noch nicht selbst modden). Irgendwie machen mir die fullauto Waffen keinen richtigen Spaß.
Wegen Damage noch:
Spiele auf survival, allerdings die Damage die man selbst austeilt auf normal angehoben (very easy war zu viel Schaden). Ich finde das ist dann noch halbwegs realistisch. Bei Headshots platzen die Köpfe von einfachen Gegnern mit stärkeren Waffen aktuell direkt, die besseren vertragen halt mehr:
https://youtu.be/POwyl5kqpFU
Als oldschool Pfeiltastenspieler kann man sich in der Tat nicht mehr bewegen. Da ich aber nie baue, ist mir das egal.
Was für eine Kacke. Wie man man so einen Fehler einbauen? Als ob nur leute WASD benutzen.
DerRob
2016-01-10, 13:53:37
Du könntest die Tastenbelegung vertauschen, wenn du den Fallout 4 ScriptExtender (http://f4se.silverlock.org/) installierst und dessen CustomControlMap.txt (http://f4se.silverlock.org/f4se_whatsnew.txt) entsprechend bearbeitest (https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd375731(v=vs.85).aspx). ;)
TurricanM3
2016-01-10, 13:59:27
Schon, aber damit geht auch nicht alles soweit ich weiß.
Ich habe mal eben den Rise of the Arrow Keys Mod probiert, damit geht vieles schon einfacher. Mal weiter testen.
Ahja, an Pfeiltasten-User hab' ich nicht gedacht. Und die Funktionen kann man nicht einfach umlegen? Ist ja auch nicht so die wahre Lösung.
von Richthofen
2016-01-10, 15:00:05
Was für eine Kacke. Wie man man so einen Fehler einbauen? Als ob nur leute WASD benutzen.
Ich spiele seit jeher (nach der Umstellung weg von den Pfeiltasten) auf R-D-F-G -da liegen mehr Tasten rundherum. Frage nicht nach Sonnenschein.
Vor dem ersten Patch konnte ich nicht direkt auf Lootbehälter zulaufen, da 'R' gleichzeitig mit 'nach vorn' und 'Transfer' belegt war. Musste entweder seitlich oder nicht direkt draufzublickend auf diese Behältnisse zulaufen, anschließend ohne nach vorn zu laufen den Blick auf das Behältnis zentrieren, looten und dann mit umgekehrtem Prozedere wieder weglaufen. Irgendwann gewöhnt man sich dran - bleibt aber nicht lange fehlerfrei und leert so mal schnell den kompletten Inhalt ohne auch nur zu Wissen was man da an sich genommen hat :)
Kann bis heute im Siedlungsbaumenü nur nach links ('D') laufen.
TurricanM3
2016-01-10, 15:39:59
Man kann nur eingeschränkt umlegen. Er übernimmt die Änderungen aber auch nicht für jedes Menü etc. Das man Luft anhalten und sowas nicht ändern kann, das ist echt mal dümmlich. Habe ich mir auf Maustasten gelegt. Auch die standardmäßigen Doppelbelegungen finde ich blöd, z.B. Nahkampfangriff und Granate werfen auf einer Taste. Keine Ahnung was die da geritten hat.
Rise of the Arrow Keys ist leider nicht kompatibel zu meinen UI Mods, die Tastenbelegungen werden dann nicht korrekt angezeigt. =( Müsste wohl doch mit einem Autohotkey Script dran, aber extra alles einrichten, ich weiß nicht, umständlicher gehts ja kaum.
Hatte gestern übrigens einen üblen Bug und musste ein altes Savegame laden. Beim Öffnen einer Türe kam "Ich muss das Terminal finden.". Ich habe bestimmt eine halbe Stunde gesucht und gesucht alles abgeklappert. Dacht mir das kann doch nicht sein. Dann ein altes Savegame geladen und plötzlich macht der Kerl der mit mir mit dahin ist die Türe einfach auf.
Nunja, das kann passiert sein, weil ich mit 78er lock spiele, also selbst schuld.
TurricanM3
2016-01-10, 20:32:13
Irgendwie auch blöd:
Ich hab die ersten Tage so gut wie keine Story gespielt, einfach nur rumgelaufen. Nun wo ich damit angefangen habe muss ich an lauter Orte an denen ich schon war. Da spawnen kaum Gegner und liegen nur die ganzen Leichen rum. Hätte ich das mal gewusst...
Karümel
2016-01-10, 20:33:48
Irgendwie auch blöd:
Ich hab die ersten Tage so gut wie keine Story gespielt, einfach nur rumgelaufen. Nun wo ich damit angefangen habe muss ich an lauter Orte an denen ich schon war. Da spawnen kaum Gegner und liegen nur die ganzen Leichen rum. Hätte ich das mal gewusst...
So mache ich das auch, aber bei mir sind immer wieder neue Gegner. Die alten Leichen sind wech. Auch das Loot ist wieder neu da.
TurricanM3
2016-01-10, 20:44:47
Dann liegt das bei dir evtl. länger zurück? Bei mir waren viele Leichen da und nur weniger Gegner. Loot hier und da neu, ja.
BossXxX
2016-01-10, 22:04:52
Wo sollen auch neue Locations herkommen? Irgendwo müssen die Quest ja hin.
M4xw0lf
2016-01-10, 22:10:25
Dann liegt das bei dir evtl. länger zurück? Bei mir waren viele Leichen da und nur weniger Gegner. Loot hier und da neu, ja.
3 Tage sind das Minimum für die Respawnzeit, imo.
Mr.Magic
2016-01-10, 23:35:10
Irgendwie auch blöd:
Ich hatte gestern zwei Quests am gleichen Ort direkt hintereinander. Befreie Geisel für die Minutemen, und kurz darauf töte die Raider für die Railroad. Beim zweiten Besuch waren da dann ganze zwei Gegner...
Botcruscher
2016-01-10, 23:46:08
Der Questgenerator ist oft nicht sehr kreativ.
Dicker Igel
2016-01-11, 00:09:29
Gibt es bei den Minutemen eigentlich ein Limit oder werden diese Quests ins Uferlose generiert?
Mr.Magic
2016-01-11, 00:13:29
Bei mir wiederholen die sich unendlich. Der einzige funktionierende "Trick" ist für mich die Aufgabe zu erfüllen, und mich dann vom Quest Giver fernzuhalten.
TurricanM3
2016-01-11, 00:28:18
Ich wäre anfangs gar nicht so vorgegangen wenn ich das gewusst hätte. Die Gegner der Story am Anfang platzen ja fast alle nur direkt jetzt. Das ist viel zu leicht so.
Nur bei den Minutemen sind die Quests unendlich oder auch anderswo? Ich wollte das eigentlich mal irgendwann durch haben. :D
Da meine PR nur im Weg standen habe ich so einen simplen Unterschlupf erstellt:
http://abload.de/thumb/screenshot0axsmt.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot0axsmt.png)
Gibt es später diese größeren Hallen oder habt ihr die selbst gebaut aus den Einzelteilen?
Mr.Magic
2016-01-11, 00:44:55
Sich wiederholende Radiant Quests gibt es m.W. für alle Fraktionen. Die dienen praktisch nur als XP Generator. Für die MM gibt es immerhin einen Mod, der sie deaktiviert, wenn es zu nervig wird.
alle Radiant Quests markieren: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6249/?
ODER alle Radiant Quests entfernen: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7277/?
Hier mal ein paar Bilder, die zeigen wieviel gründlicher "Disable Radiant From ALL Factions" ist. Der unendliche Quatsch ist bei Mark unmarkiert. Beide mit [R] markierten Quests sollten nicht markiert sein. Die eine hat eine begrenzte Zahl Aufgaben (Weathervane). Die Andere dient dazu neue Siedlungen zu erhalten (Taking Point).
http://abload.de/thumb/screenshot12cuzh.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot12cuzh.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0u3u1n.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0u3u1n.jpg)
TurricanM3
2016-01-11, 20:27:41
Schade das der erste Mod von dir nicht demnach funktioniert. Ich will doch nicht ewig und drei Tage unendliche Quests spielen. :/
Wie macht ihr das denn?
Kann man eigentlich alle Dörfer die man zwangsweise kriegt irgendwie löschen?
Hatte eben diese Meldung:
http://abload.de/img/unbenannt8hk68.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt8hk68.png)
Ich will mich nicht um den ganzen Käse kümmern.
Einfach abreißen dort alles?
Dr.Doom
2016-01-11, 20:29:52
Kann man eigentlich alle Dörfer die man zwangsweise kriegt irgendwie löschen?
Hatte eben diese Meldung:
http://abload.de/img/unbenannt8hk68.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt8hk68.png)
Ich will mich nicht um den ganzen Käse kümmern.
Einfach abreißen dort alles?Lass' doch einfach mal passieren, was da angedeutet wird. :freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.