PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vive - HTC Vive (VR-Headset von HTC und Valve)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

Doomi
2016-08-06, 22:54:39
nun, ich hab jetzt raus wie das mit den Turrets funktioniert:

Man beachte den primären Controller. Dort drückt man den Button überhalb des Touchpads und schon hat man das Menü zum Turret bauen offen. Jetzt kann mann einen Turret platzieren. Das Lustige ist: Man hat in jeder Runde 200 Nanoeinheiten frei. Ein Turret kostet 150 davon. Man kann bis zu 3 Stück pro Level frei platzieren. Reparieren kann man die auch, falls die beschädigt werden. Nanoeinheiten verdient man wärend der Runden durch Besiegen von Feinden. Nach Abschluss des Levels werden die Nanoeinheiten wieder zurück gesetzt. Turrets kann jeder Char bauen.

alles klar?

Mit den Turrets war es dann ein leichtes den 3. Level mit Ninja zu schaffen. Beim 4. Kommen bei Welle 4 oder 5 dann gleich 4 Raketenrobots.. da muss ich dann wohl meine Turrets besser platzieren.. das teste ich morgen. Freigeschaltet hab ich mit Level3 jetzt "Timewarp" für Bishop welches ich aber noch nicht getestet hab.

Vorschlag an die Admins: Wie wäre es mit einer Extrasektion für VR Games? Das werden in Zukunft immer mehr und vielleicht ist es besser da was eigenes aufzumachen ehe wir noch den gesamten Vivethread mit Spieletips zuspammen :)

mustrum
2016-08-07, 08:09:54
Warum soll "an einen Store gebunden" so viel besser sein? Ein "offener" Store is ok - aber doch bitte nicht der IDEALZUSTAND :rolleyes: Dann bin ich HMD-WAHL frei - aber dafür STORE-GEBUNDEN. Na super. Und wenn der Store irgendwann anfängt Sachen zu machen mit denen ich nicht zufrieden bin (Qualität nachlassen, Features wegnehmen, (nachträglich) Zensieren usw) - dann bin ich genauso der Dumme weil alle meine Games dort drinnen hängen :mad:

Der IDEALZUSTAND wäre, wenn du ein Game in IRGENDEINEM Store kaufst, und dann auf jeder Plattform betreiben kannst. Uneingeschränkt. Und damit meine ich nicht "einen Key bekommen". Damit meine ich: Ich kann das Game in 10 Stores installiert haben, abwechselnd mal in einem mal im anderen starten - und es macht KEINEN Unterschied.

Beispiel ELITE. Ich hab ELITE 4 mal installiert. Einmal in Oculus home, einmal in Steam, und dasselbe nochmals auf einer zweiten Windowsinstallation (am selben PC). Egal wo ich ELITE starte: ich hab DASSELBE Game, DASSELBE Save Game, DIESELBE Config - und spiele mit DENSELBEN Leuten. ALLES in Sync Cross Plattform - total unabhängig vom launchendem Store. Der Store startet - und alles andere macht das Game.

DAS ist der IDEALZUSTAND. "Freie Hardwarewahl" in EINEM Store ist nur die Verschiebung vom Monopol. :smile:
Unabhängig vom Store wäre ideal, da hast d recht. Steam ist praktisch und unterstützt alle HMDs aber man ist vom Store abhängig. Ich glaube aber, dass es Steam in 10 Jahren noch gibt. Elite habe ich auch aus dem Frontier Store, ist mir persönlich lieber.

Das Problem beim Oculus und Vive Store ist, das die Hradsets schon in 2 Jahren völlig veraltet sein werden und die Nachfolger eventuell mit der Konkurrenz nicht mithalten können.

DrMabuse1963
2016-08-08, 09:26:40
Und zu guter letzt muss ich sagen das ich das alles im SP schaffen will denn durch MP zu schaffen fühlt sich dann so geschummelt an :)

Sehe ich auch so , lege meine Hoffnung auf den anpassbaren Schwierigkeitsgrad , bzw. werde ich nu auch mal den Turret probieren ( wie haste das gefunden , in Panik falsche Taste gedrückt ? : ) , evtl.komme ich ja damit weiter , ansonsten ein bisschen im MP die ersten beiden Level zocken bis zum nächsten Update , nur leider ist da nicht viel los...

Vorschlag an die Admins: Wie wäre es mit einer Extrasektion für VR Games? Das werden in Zukunft immer mehr und vielleicht ist es besser da was eigenes aufzumachen ehe wir noch den gesamten Vivethread mit Spieletips zuspammen :)

Das wird langsam Wirklich Zeit :)

Doomi
2016-08-08, 12:12:19
herausgefunden: ich hab einfach mal alle Tasten durchgedrückt um zu sehen ob da noch Funktionen drauf liegen. Dummerweise gibts zu den Sachen keine Tutorials. Da muss man schon selbst drauf kommen. Dumm nur das ich da früher nicht drauf gekommen bin.

Zum Schwertwurf: Nutze bei Ninja jetzt die Configuration das ich zum Schwerthalten immer die Gripbuttons gedrückt halten muss. Das geht zwar tierischst auf die Hand, dafür haste dann aber auch extrem gut Kontrolle beim Schwertwurf und dieser klappt so gut wie immer und auch sehr genau. Außerdem ist das realistisch da wenn du nen richtiges Schwert hälst du ja auch fester zugreifen musst damit es dir nicht aus der Hand fällt :)

Allerdings hab ich nu seit gestern extremen Muskelkater da ich am Samstag bestimmt 2 Stunden mit Ninja gespielt hab und nu kann ich den Arm kaum noch nach oben bewegen :) wird aber grad schon besser ..

ps.: Probiere den Turret unbedingt mal aus. Der vereinfacht vieles ..

Dorn
2016-08-08, 16:09:22
Allerdings hab ich nu seit gestern extremen Muskelkater da ich am Samstag bestimmt 2 Stunden mit Ninja gespielt hab und nu kann ich den Arm kaum noch nach oben bewegen :) wird aber grad schon besser ..

Na warste im Fitnessstudio, ne hab zuviel Vive gespielt. :freak:;D

Dorn
2016-08-09, 18:35:13
Everest HD Test:
https://vrodo.de/htc-vive-everest-vr-im-test-ist-das-der-gipfel-der-virtuellen-realitaet/

Hört sich nicht besonders toll an ist quasi ein Technikdemo zu einem überhöhten Preis.
Für 5 Euro würde ich es holen.

Doomi
2016-08-09, 19:46:32
ja, hab ich auch schoh gesehn. Mal schauen. Vielleicht lohnt es sich ja auch schon für nen Zehner wenn mal wieder Sale ist.. The Blue zB. ist der wahnsinn und seine 10 Euro irgendwie wert. ( auch wenn ich mich mit nem Kumpel da rein geteilt habe, jeder nen Fünfer :) )

tEd
2016-08-09, 22:40:32
Everest HD Test:
https://vrodo.de/htc-vive-everest-vr-im-test-ist-das-der-gipfel-der-virtuellen-realitaet/

Hört sich nicht besonders toll an ist quasi ein Technikdemo zu einem überhöhten Preis.
Für 5 Euro würde ich es holen.

Auch meine Erfahrung. Für das gebotene extrem überteuert. Da hast du mit the Lab mehr Spass.

SamLombardo
2016-08-10, 06:48:21
Das Review kommt schon so in etwa hin. Ich hab mir Everest VR trotzdem gekauft und es nicht bereut. Vor allem die Stationen Lager4/Lhotse Flanke und Hillary Step sind extrem eindrucksvoll. Klar ist das ganz schön teuer für ne halbe Stunde, aber was soll's. Und umfangreicher alsThe Blue (was ich auch mag) isses auf jeden Fall. Ich werde sicher öfter gern mal einen kurzen virtuellen Ausflug zum Everest machen. Und außerdem: man gönnt sich ja sonst nichts:biggrin:

scully1234
2016-08-12, 02:22:15
Hard OCP hat eine weitere Analyse von Trails of Tatooine vorgenommen inklusive der Rendertime/Reprojection Anteil

Die Titan X(P) killt dort noch das 1070er SLI System

I was truly thinking that the GTX 1070 SLI would be faster than our TITAN X and, while it was close, the TITAN X is faster by half a millisecond. The GTX 1070 SLI weighs in at 4.287ms, with 0.1% Reprojection, and 0.02% missed frames. ToT performance was excellent as you would expect. 1070 SLI is 2.474ms faster than 1070 single card performance.

http://www.hardocp.com/article/2016/08/11/amd_nvidia_gpu_vr_performance_in_trials_on_tatooine/4#.V60U_I9OJ9A

Dorn
2016-08-12, 12:42:53
Luckys Tale kann man ja im Oculus Store kostenlos runterladen, garnicht mitbekommen.

Liquaron
2016-08-12, 13:08:52
Kann man eigentlich einen Titan X im 4er SLI betreiben? :D

Das würde ich mal gerne sehen mit einem auf die Vive und Multi GPU zugeschnittenen Spiel.

scully1234
2016-08-12, 13:18:31
Die CPU die das bedienen koennte ist noch nicht geboren,auch mit nem DS Faktor x4. Ausserdem, duerftest du in eine Bandbreitenfalle sondergleichen rennen, miit Pcie 3.0,selbst wenn es dafuer SLI Profile gaebe =)

Dorn
2016-08-13, 10:10:29
Kann man eigentlich die Linsen anstatt mit Linsenreiniger oder Reinigungsalkohol mit LCD/TFT Reinigungsspray säubern? Ich hab mal wieder fragen^^

DrMabuse1963
2016-08-13, 10:21:59
Hätte ich aber auch : ) Wie sind die Linsen denn überhaupt zu reinigen ? Ich hätte nu Brillen Putztücher+trockenes Tuch für LCD's genommen .

Dorn
2016-08-13, 15:26:54
Laut Anleitung so

Reinigung der Headset Linsen

Verwenden Sie das im Lieferumfang enthaltene Reinigungstuch, um die Linsen zu reinigen.
Befeuchten Sie das Reinigungstuch mit Alkohol oder einem Linsenreiniger.
Wischen Sie in einer Kreisbewegung (Anmerkung von mir gegen den Uhrzeigersinn) von der Mitte zu den äußeren Ecken der Linsen.

Während der Reinigung die Linsen nicht zerkratzen und keine anderen Teilen des Headset abnehmen.

Wobei ich vorher noch einen Einwegstaubwischer benutze, somit haben Kratzer so gut wie nie eine Chance zu entstehen.

https://www.htcvive.com/de/support/howto/719995.html

Doomi
2016-08-15, 13:54:57
ja also ich putz die Linsen auch mit dem mitgelieferten Tuch.. thats it ..

MasterElwood
2016-08-15, 14:14:06
Kann man eigentlich die Linsen anstatt mit Linsenreiniger oder Reinigungsalkohol mit LCD/TFT Reinigungsspray säubern? Ich hab mal wieder fragen^^

Ich reinige ALLES nur mehr damit:

https://www.amazon.de/dp/B0030E4UIQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_4cBSxb0XEZZPY

Smartphone, HMD´s, Kameralinsen...

Fuzt super.

Doomi
2016-08-19, 01:12:11
irgendwie geht mir die Vive grad auf den Keks. Ich bekomme dieses Ruckeln bei Kopfdrehern nicht weg. Es verhält sich so: ich drehe meinen Kopf um 180 Grad innerhalb von sagen wir mal 2 bis 3 Sekunden einmal von links nach rechts und dann wieder zurück und das wiederhole ich ca 3 bis 5 Mal. Innerhalb dieser Drehungen scheint es so als treten da eine Art Microruckler auf. Es wirkt so als ob Frames zwischendurch fehlen und somit ein unflüssiger Eindruck entsteht. Was kann denn das nur sein? Das Problem tritt bei allem auf was ich in letzter Zeit getestet hab. Selbst bei The Lab kommt es vor aber da nicht ganz so stark wie bei Raw Data. Leider bin ich mir auch nicht ganz sicher ob das schon immer so war. Ich glaube aber nicht. Vielleicht ist es mir in letzter Zeit vielleicht auch nur mehr aufgefallen, da ich mittlerweile ein wenig nüchterner an die ganze VR Geschichte ran gehe.

Was ich probiert habe:

- Steam VR Beta ausprobiert
- neusten NV Treiber installiert
- Hintergrundprogramme ausgeschaltet bzw sogar Afterburner deinstalliert
- USB Turbo im BIOS ausgeschaltet und somit volle PCIe x 16 freigeschaltet ( war vorher auf 8x, Turbo hat 1 PCIe Lane gemopst ) )
- Lighthouseboxen - winkel verändert ( mehr nach unten geneigt ca 40 Grad )
- GTX 1070 ist nicht übertaktet

Außerdem nerft es wenn ab und an mal das Tracking der Controller verloren geht und die Dinger dann entweder durch den Raum fliegen oder vor einem schweben oder sogar ganz weg sind. Das Trackingproblem scheint auch mal da zu sein und dann mal wieder nicht. Es nerft ..

Habt ihr irgendwelche Tips? Kennt ihr ähnliche Probleme ?

MonTanA
2016-08-19, 08:11:03
Kennt ihr ähnliche Probleme ?

Ich habe zwar keine Mikroruckler, aber ich hatte auch massiv Probleme mit den wandernden Controllern. Bei mir hat sich herausgestellt, dass eine Lighthouse-Kamera defekt war. Es leuchteten alle Dioden korrekt und mir ist es nur aufgefallen, als ich mit der Maus über das Statutsfenster der Lighthouses bin und bei einer die Meldung "Lighthouse ist eingeschaltet sendet aber keine Signale" kam.
Hab dann mit ner Lighthouse von nem Bekannten probiert und alles lief problemlos. allerdings muss ich auch das Zimmer dafür immer zumindest etwas abdunkeln. Auch spiegelnde Flächen begünstigen scheinbar ein "wanderen" der Controller.

Trap
2016-08-19, 08:25:41
irgendwie geht mir die Vive grad auf den Keks. Ich bekomme dieses Ruckeln bei Kopfdrehern nicht weg.
Sind die Ruckler im Framedatenoverlay rot gekennzeichnet?

Dorn
2016-08-19, 08:28:01
Wie sieht es dein bei dir mit dem Boden aus? Evtl. ein Teppich auf die Fläche legen?

Doomi
2016-08-19, 09:34:54
@ Dorn: Der Boden besteht aus reinem Laminat. Auch dürften keine Vibrationen durch reine Kopfbewegungen ausgestrahlt werden. Daran liegt es nicht.

@Trap: Wie komme ich an das "Framedatenoverlay" ? (ist es SteamVR/Eigenschaften/Entwickler/Häckchen "bei Framedropes Warnung anzeigen" ? )

@MonTanA: Bei mir senden die Stations eigentlich immer Signale vor dem Spielstart. Ganz am Anfang, als ich die Vive neu hatte, hatte ich öfters Ausfälle und solche Meldungen. Aber da lag es wohl auch daran, das ich die Stationen schlecht aufgestellt hatte. Mittlerweile habe ich beide auf Stativen, die eine Box in ca 2,4 Metern und die andere in ca 1,6 Metern Höhe aufgestellt und zusätzlich noch mit dem Synckabel verbunden. Ich könnte ja mal sobald ich im Spiel wieder diese Probleme habe, in den Steam VR Modus schauen. Das Hauptproblem sollte aber folgendes sein: ist mit den Stations irgend etwas nicht in Ordnung, so kann man das wohl meist nicht besonders gut selbst herausfinden wenn es nicht offensichtlich ist, wie bei dir. Wie soll man dann seine Ansprüche gegenüber HTC geltend machen? Die werden sagen: teste dies, teste das, nein an uns liegt das nicht. Ein wandernder Controller kann vieles sein. Wir wechseln nicht auf Verdacht aus.
Noch etwas: Meist wandert der Controller mehr wenn es Nacht ist, komisch oder?

Edit: Habe vorhin HordeZ mal wieder ausprobiert. Erst hatte ich dort auch ein paar ganz kleine Microruckler. Dann hab ich mal testweise den Windowsscreen minimiert und siehe da, superduperbutterweich das Ganze. Bei den anderen Games lässt sich das leider nicht machen. Minimiert man da den Desktopscreen, deaktiviert man auch das Programm auf der Vive :(
und selbst wenn dies die Lösung wäre, dann ist es keine Lösung für mich, denn ich möchte bei Bedarf doch gern, das andere Menschen dem VR Spieler zuschauen können und dieser dabei beste Performance hat.

Robspassion
2016-08-19, 09:58:01
Hab auch das Gefühl, dass es mit dem Sync Kabel weniger Tracking Probleme gibt. Ganz verschwunden sind sie aber nicht.

Gestern hab ich endlich Wave 4 in Raw Data geschaff mit Bishop. Das war ein Akt :D

MonTanA
2016-08-19, 10:35:31
@Doomi: Jo, das ist echt komisch. Ich habe allerdings auch Laminat und das stört meine Lighthouses bei Sonneneinstrahlung auch, da es reflektiert. Betreibst du die Lighthouses per USB oder per Bluetooth?

Doomi
2016-08-19, 10:36:04
Hab auch das Gefühl, dass es mit dem Sync Kabel weniger Tracking Probleme gibt. Ganz verschwunden sind sie aber nicht.

Gestern hab ich endlich Wave 4 in Raw Data geschaff mit Bishop. Das war ein Akt :D

Du hast also auch Trackingprobleme?

Und du meinst Level 4, nicht Wave 4 oder? Das 4. Leel ist wirklich nicht leicht. Ich spiel das Spiel aber derzeit weniger gern, vor allem wegen den Microrucklern. Übrigens. Eigentlich sollte es ja mal endlich ein neues Update laut den Entwicklern geben. Eine neue Mission wurde uns versprochen aber irgendwie kommt nichts. Da heist es wohl mal wieder länger warten als gedacht ..

Robspassion
2016-08-19, 11:11:57
Hallo Doomi,

ja ich habe seit dem ersten Tag immer mal mal wieder leichte Probleme gehabt. Davon fliegende Controller und Grey Screens, die mal einen Bruchteil einer Sekunde mal mehrere Sekunden andauern. Bei mir verschiebt sich auch der Boden gerne mal, so dass die Controller unter dem Boden liegen oder auch leicht zu hoch.

Ich konnte das ganze etwas lindern, in dem ich das Sync Kabel verwende, obwohl sich die Base Stations sehen. Weitere Linderung brachte eine nahezu perfekte Ausrichtung der Base Stations. Man kann in den Developer Options schauen, in welche Richtung sie schauen und mit welchem Radius die Base Stations arbeiten. Bei mir schauen sie sich jetzt direkt an.

Es ist nicht perfekt aber ich habe mich daran gewöhnt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es seit dem Anniversary Update von Win10 besser läuft. Aber das kann auch Einbildung sein.

Die 4 Mission in Raw Data meinte ich. Die mit dem heftigen Nebel also das aktuell letzte Level. Der Knackpunkt waren die Turrets. Nachdem ich endlich herausgefunden hatte, wie man diese stellt war es machbar :D. Sorry wollte natürlich nicht Wave schreiben :D

Edit: Du hast geschrieben, dass eine Base Station bei dir nur in 1,6m Höhe ist. Kannst du das höher stellen auf die Mindest Höhe von 2 Metern?

Doomi
2016-08-19, 12:51:04
Zu den Greyscreens: die hatte ich auf Arbeit bei der Vive in der Firma. Die traten aber immer dann auf, wenn sich jemand mit den Händen die Sensoren am Headset verdeckte. Hier zu Hause trat sowas noch nie auf.
Der Boden hat sich vorhin auch mal verschoben. Da half dann Steam neu starten. Diesen Bug habe ich aber nur extrem selten.

Ich habe nun durch lange Fummelei und bestimmt 10 mal den Raum neu vermessen und die Stations so ausgerichtet das sich diese in der Raumübersicht genau anschauen. Bisher werden die Controller gut erkannt. Habe dies bei 10 Minuten Raw Data ausprobiert. Ich weis nicht, als ich die Vive das erste Mal in Betrieb nahm gab es nicht diese krassen Probleme. Vielleicht kommt das durch neue Firmware und neue SteamVR Versionen ..

Nun hab ich aber immer noch mein Majorproblem: dieses Microruckeln ab und zu. Und ich hab mir doch extra kein SLI zugelegt sondern nur eine einzelne Karte ! :)

Die Höhe der 2. Basestation ist leider gerade nicht veränderbar.

Ja, Mission 4 ist schwer gewesen. Ich habs auch erst nachdem ich die Turrets verstanden habe geschafft. Hab außerdem gerade den Powershot wo man beide Pistolen irgendwie andeinander halten, frei geschaltet. Irgendwie fühlt sich das nicht wuchtig genug an. Der normale DualPowershot ist besser.

MonTanA
2016-08-19, 12:59:06
Ich hatte die Lighthouses bei Anschaffung der Vive, auf Anraten eines Bekannten der das Teil schon hatte und von Bluetooth-Problemen berichtete, direkt per USB-Kabel angeschlossen. Hab die Kameras bis vor kurzem auch nur per USB betrieben. Bei angeschlossenen USB-Kabeln zeigte mir die Software die Kameras als aktuell an. Erst als ich auf Bluetooth umstellte erschienen im Statusfenster Ausrufezeichen und Updates standen zur Verfügung.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen ;)

Doomi
2016-08-19, 13:00:29
@ Montana: Die Lighthouseboxen sind ganz normal mittels Sync-kabel miteinander verbunden und haben dann noch ihre Stromversorgung mittels Netzteil. Also ich hab hier kein USB Kabel zum Rechner gezogen. Ehrlichgesagt wusste ich auch noch nicht von der Möglichkeit. Also dann kommunizieren sie bei mir über Blauzahn..

Ich seh grad, da sind noch USB Anschlüsse. Liegen die etwa in der Verpackung und ich habe die übersehen? Vielleicht sollte ich mal danach schauen und diese mal probieren.

Edit: Mit welchen USB Kabeln hast du die denn angeschlossen? Die muss man schon extra kaufen oder ? Ich hab grad nachgeschaut aber wie ich mir fast dachte sind in der Packung keine weiteren Kabel enthalten.

MonTanA
2016-08-19, 13:03:37
@ Montana: Die Lighthouseboxen sind ganz normal mittels Sync-kabel miteinander verbunden und haben dann noch ihre Stromversorgung mittels Netzteil. Also ich hab hier kein USB Kabel zum Rechner gezogen. Ehrlichgesagt wusste ich auch noch nicht von der Möglichkeit. Also dann kommunizieren sie bei mir über Blauzahn..

Mittlerweile nutze ich auch BT. Anfangs funzte wohl u.a. die Standby-Funktion mit BT nicht. Deshalb hab ich direkt USB-Kabel verlegt.

Edit: Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, könnte schon gesagt worden sein, aber ich kann bei Trackingproblemen auch nur den Tipp geben, die Kameras nicht mehr als mit 5m Abstand zueinander aufzuhängen. Ich hatte die 5,5m ausseinander und teilweise arg mit dem Tracking zu kämpfen.

Doomi
2016-08-19, 13:12:06
Mittlerweile nutze ich auch BT. Anfangs funzte wohl u.a. die Standby-Funktion mit BT nicht. Deshalb hab ich direkt USB-Kabel verlegt.

Edit: Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, könnte schon gesagt worden sein, aber ich kann bei Trackingproblemen auch nur den Tipp geben, die Kameras nicht mehr als mit 5m Abstand zueinander aufzuhängen. Ich hatte die 5,5m ausseinander und teilweise arg mit dem Tracking zu kämpfen.

ja dank dir aber nein, die Kameras stehen in unter 5 Meter Entfernung und das absolute Hauptproblem sind gerade diese Mikroruckler.. dem Tracking bin ich ja heut mittels neuer Abstimmung der Stationen nachgekommen und das werd ich die Tage mal weiter beobachten ob es wirklich Besserung gebracht hat. Für den Anfang aber schon..

MonTanA
2016-08-19, 13:26:32
Der Tipp mit dem Abstand war auch eher für die Allgemeinheit. Ich glaube, manchmal liegt das Wandern der Controller aber auch am Game. Bei der Star Wars Demo ist das bei mir und dem Bekannten besonders schlimm, sobald man das Lichtschwert bekommt.

Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass bei meinem Bekannten Tracking und "Wandern" abgenommen haben, seitdem er seine CPU wieder @stock laufen lässt. Das ist natürlich subjektiv

Doomi
2016-08-19, 13:32:36
Der Tipp mit dem Abstand war auch eher für die Allgemeinheit. Ich glaube, manchmal liegt das Wandern der Controller aber auch am Game. Bei der Star Wars Demo ist das bei mir und dem Bekannten besonders schlimm, sobald man das Lichtschwert bekommt

das hab ich auch schon fest gestellt. Je nach Game und Level ist es besonders schlimm. Bei Brookhaven fällt mir das immer in den letzten Leveln auf. Die ersten Level spielen sich perfekt. Das dumme ist: Wir suchen uns hier einen Wolf und letztlich ist es einfach nur die Schuld der Herstellers des entsprechenden Games.. so langsam kommt mir hier auch der Verdacht das die Ruckler zB an Raw Data liegen könnten. In Hordez hab ich diese nicht in diesem Ausmaß. Und dabei hab ich die Grafik schon auf Low gestellt bis auf Rendertarget 1.5

MonTanA
2016-08-19, 13:36:30
@Doomi: Es waren vier kurze Micro-USB-Kabel (schätze zwei zum Laden der Controller und zwei für die Lighthouses) bei mir dabei. Ich habe mir dann Verlängerungen bei Amazon bestellt. Ist natürlich nervig den Scheiss zu verlegen. Ich hatte glücklicherweise schon Kabelkänale für die Rear-Speaker der Surround-Anlage liegen die ich nutzen konnte.

Robspassion
2016-08-19, 14:11:04
Also die Mikro Ruckler in Raw Data habe ich zum Beispiel im 4. Level häufiger. Ich denke das liegt an dem Game.

Oder hast du das?

https://steamcommunity.com/app/436320/discussions/2/366298942103623394/

Doomi
2016-08-19, 14:59:12
Kabel: ich habe nur die Kabel für das Aufladen der Controller mitgeliefert bekommen.

Dieses Problem in dem Link habe ich nicht. Dieser Mensch dort hat jede Sekunde Lags. Das ist bei mir nicht so. Ich kann es nochmal versuchen zu beschreiben:

Ich drehe den Kopf herum und alles ist superflüssig. Aber ab und an, auch wenn in der Szene absolut nichts passiert, kommt es vor, das man das Gefühl hat, das vielleicht geschätzt 2 bis 4 Frames von den 90 einfach fehlen. Dadurch kommt dann an genau dieser Stelle kein superflüssiger Kopfdreher zustande sondern so ein Ruck. Das ist auch genau immer einer, also nicht mehrere hintereinander. Und das tritt innerhalb von 20 Sekunden zwischen 1 und 3 Mal auf und sorgt für einen Eindruck der einfach nicht sauber ist. Und das meine ich mit Microruckler. Spielbar ists aber allemal.

Robspassion
2016-08-19, 16:12:30
Ist das auch in der Lobby so bzw zwischen den Waves wenn nichts passiert?

Weil während der Waves spawnen immer Gegner und dann habe ich auch oft diese Mikro Ruckler. Ich habe z.B. auch sehr oft Mikro Ruckler, wenn ich einfach nur die Wave abfeuere.

Edit: Was ich ganz vergessen habe. Versuch mal bitte wenn du das Game gestartet hast eine Grafik Option zu verändern und dann wieder auf den Wert zurückzukehren. Das ist ein Bug im Game. Habe ohne diese Änderung auch wesentlich mehr Mikro Ruckler. Das hab ich mal im Steam Forum gelesen.

Dorn
2016-08-19, 16:52:01
@Doomi Stell doch mal bei Windows unter Energieoptionen auf Hochleistung somit der CPU nicht heruntertaktet.

Doomi
2016-08-19, 17:08:03
@ Dorn: steht schon alles auf Hochleistung,aber danke dir

@ Robspassion: ja passiert auch in der Lobbywenn nichts passiert oder zwischen den Waves, also einfach nur wenn ich dann in dieser Zeit umherschaue. Das mit der Grafikoption probiere ich mal aus. Edit: Habs grad ausprobiert, bringt keine Besserung.

Edit: Was ich mir noch vorstellen kann ist, das dieser eine Controller ne kleine Macke hat, nachdem ich den mal sehr stark gegen die Kücheneinrichtung geschlagen hab. Danach ging das Tracking nicht mehr perfekt, regelte sich aber später wieder auf ein erträgliches Maß ein. Und heute hab ichs mal genau verfolgt. Meist funktioniert der Controller doch manchmal driftet er weg wenn man ihn in eine bestimmte Position dreht. Vielleicht funktionieren dann genau diese Sensoren auf der den Stations zugewandten Seite nicht richtig und deshalb das Wegdriften. Zusätzlich kann es sein, das vielleicht dann auch diese Mikroruckler durch das ständige Abbrechen des Trackings vom Controller zustande kommen. Ich werd mir am Montag nochmal einen Controller aus der Arbeit mitnehmen und damit testen.

scully1234
2016-08-21, 20:09:38
QL3GONMPxPk

MasterElwood
2016-08-21, 20:24:40
@ an alle die Probleme mit "wandernden" Controllern haben:

hatte auch Probleme damit. Fenster, Monitore, Bilder, Luster... alles eliminiert - immer noch Probleme.

Nach langem langem suchen und probieren hab ich dann die Ursache gefunden: Es war ein Kasten! (Für euch Deutsche: Schrank :biggrin: ) Anscheinend hat der Lack zu stark reflektiert. Abgedeckt mit paar Handtüchern - und aus wars mit dem Problemen.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen..

scully1234
2016-08-21, 22:08:25
Gibt wohl bald Ersatz fuer das dicke Kabel

dgErwyufqmY

Doomi
2016-08-22, 00:49:14
cool .. bekomm ich das dann als Vivekunde kostenlos zugeschickt ? :)

ECC
2016-08-22, 08:45:22
cool .. bekomm ich das dann als Vivekunde kostenlos zugeschickt ? :)

Klar die Lighthouseboxen und Controller gibs ja auch mit Extrarabatt :biggrin: Möchte echt nicht wissen was die für das Kabel haben wollen 50-100 € ?

Doomi
2016-08-22, 08:51:57
:) ganz ehrlich? Das alte Kabel kostet doch so um die 45 bis 50 Euro. Ich denke mir mal das das Neue jetzt auch nicht so viel teurer werden wird obwohl der Preis schon ne kleine Unverschämtheit ist..

ECC
2016-08-22, 16:48:03
46€ wollen sie haben. (wenns das neue ist?)

https://www.htcvive.com/de/accessory/3-in-1-cable/

Das Problem sind dann eher die Versandkosten von 27,38 €.

Doomi
2016-08-22, 20:49:02
das wird noch das Alte sein. Denke mal das Neue wird vorher von allen gängigen VR Seiten angepriesen werden. 27 € Porto? Waaaas? für ein Kabel? Die brauchen mal eins auf die Mütze ..

scully1234
2016-08-22, 21:39:03
das wird noch das Alte sein. ..

Ist das neue ''3 in 1'' steht ja in der Beschreibung

Doomi
2016-08-22, 23:24:56
Der Namensgebung hin zu urteilen ja, aber ich wäre mir da nicht so sicher.. das hieß doch schon immer so oder täusch ich mich da jetzt? Mir ist so, als hieß das Ersatzkabel, welches wir letztens bestellten, genauso und es war das herkömmliche Kabel. Und würde HTC diese "gigantische Verbesserung" denn nicht besser bewerben als jetzt klammheimlich im Shop zu platzieren?

ECC
2016-08-25, 08:26:11
Eine Preiserhöhung von 10 Prozent ist durch den Austritt nicht rechfertigbar. Nicht mal für britische Unternehmen - schon garnicht für "nur Niederlassungs" Unternehmen. DIE Unternehmen, die das jetzt machen, sehen darin eine Möglichkeit, den Austritt als Ausrede für eine versteckte Preiserhöhung zu verwenden. (nicht umsonst kriegen HP & DELL grade überall schelte ab weil sie den selben Blödsinn vorhaben).

Wir arbeiten geschäftlich mit mehreren Unternehmen zusammen die "nur" Sitze in UK haben - und KEINES davon sieht kurzfristig einen Grund für eine Preiserhöhung. Für ausländische Firmen sind lt. deren Infos in den nächsten 12 - 18 Monaten KEINE zusätzlichen Kosten zu erwarten, die schon jetzt einen Preisanstieg rechtfertigen würden.

Oculus: Oculus Rift Preis in Groß Britannien erhöht
http://www.vrnerds.de/oculus-oculus-rift-preis-in-gross-britannien-erhoeht/

Also wirklich aber sowas auch ;D;D;D;D

Dorn
2016-08-25, 08:38:12
MasterElHonk wo isser den nur? :biggrin: Elwood meinte ich sorry... :redface:

DrMabuse1963
2016-08-25, 10:01:32
Das selbe wie bei HTC, ist nicht zu rechtfertigen.

MasterElwood
2016-08-25, 21:04:17
Dann also scheiß Aktion von BEIDEN - oder KEINEM. Fair is fair. I stand corrected (in DIESEM Punkt). :uhammer:

MasterElwood
2016-08-25, 21:38:24
WIRKLICH??? :eek:

http://store.steampowered.com/app/516940/

d2kx
2016-08-26, 04:04:41
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/clans/12632797/84fb257603e051094c94c43df7ae87b9ea068d52.jpg

Raw Data Update 0.3 Now Live!

New Content & Features

New Mission - Nuke Fusion
Experience an all-new Data Chamber-centric area of Eden Corp. Shoot enemies and dodge death beams as you teleshift across precarious platforms, all radiating from the massive reactor powering Eden’s facilities.

New Enemy - Mega Dynomo
Dynomos aren’t the heaviest bots that Eden manufactures. With your continuous disruptions of their plan, they had to bring out the big guns–literally.

Meet the Mega Dynomo: your encounter with him is certain to be smashing. (Pro tip: if you don’t want to deal with the Mega, take out those bots booking it to the reactor!)

New Enemy – Beamfire Mekomo
The upgraded model of the Burstfire Mekomo (of which you’ve already destroyed hundreds) fires solid plasma energy beams with far greater accuracy than its spray-and-pray brethren.

New Defense – Plasma Turret
Turrets: they’ve always got your back. Now you can get an even more powerful version that eschews lasers in favor of plasma-powered directed-energy beams.

New Feature – Rack-Up Screen
Once you’re back in the showroom after completing a mission, aNg3L will share a Data Link displaying your total uploaded raw data, mission scores, Crypto currency rewards, and available unlocked technologies–a.k.a. everything you need to know.

New Feature – Difficulty System
Whether you go it alone or team up with a fellow operative, now you can adjust how hard-hitting Eden’s security system handles your infiltration. There’s even a Nightmare mode for those daring (or foolish) enough to face a truly brutal challenge…

New Feature – Leaderboards
Think you’re the top of SyndiK8’s rankings? Now you can find out for sure with official Raw Data global rankings for individual players! (Note: leaderboards will be periodically cleared throughout Early Access period.)

New Feature – Multiplayer Quickplay
Teaming up is now easier! What are you waiting for? Humanity depends on you!

Gameplay Improvements/Balance

Cloak Tekomo Improvements
The Cloak Tekomo (“Ninja Bot”) has been gotten a software upgrade with new advanced dodging, cloaking, and combo mechanics. If you sense his presence, be sure to protect your turrets.

Saija Buff
Saija has received various buffs to her stats and abilities across the board that should make her more competitive with Bishop’s damage output.

Cooldown Audio
Added a sound effect to indicate when ability cooldowns have refreshed.

Fixes

Mission Return
When you return to the showroom after a mission, the main menu now defaults to the level select screen if you are the game host or are a single player.

Multiplayer Launch
It is no longer possible to launch a multiplayer game with only one player in the lobby.

Sky Push
As Bishop, it is no longer possible to get into a state where the player character is continuously pushed upward toward the sky.

Gun Loss
The user is no longer able to lose access to one of their guns using toggle/hold controls by dropping guns after firing a Fusion Shot.

Known Issues

In multiplayer, some users may encounter an issue where either the host or client can lose voice chat while transitioning between levels. Restarting the application should restore voicechat functionality.

When loading into Mission 4 - Nuke Fusion, the client has a small chance of crashing. Please submit any crash reports that are generated from this.

Spamming the different Leaderboard lists (especially those without scores) has the potential to freeze the game.

There is a potential non-progression issue in Vapor Exploit on higher difficulties. Be sure to search the map carefully for any stuck bots. Screenshots of stuck bots are especially helpful with these issues.

Nitromo enemies can sometimes push players through level geometry when exploding, preventing them from being able to move.

Volle Release Notes + Bilder (https://steamcommunity.com/games/436320/announcements/detail/956274387373999670)

Raw Data auf Steam (http://store.steampowered.com/app/436320)

DrMabuse1963
2016-08-26, 11:02:38
Nice : )

Hoffe ab heut Abend komme ich wieder zum zocken .

RLZ
2016-08-26, 16:48:07
Hat hier eigentlich schon mal jemand den UE4 VR Editor mit Vive ausprobiert?

Für mich fühlt das nur nach sehr rudimentärem Prototyping an, wie sowas mal in Zukunft mit hochauflösenden HMDs funktionieren könnte. :/

d2kx
2016-08-26, 19:17:32
Hat hier eigentlich schon mal jemand den UE4 VR Editor mit Vive ausprobiert?

Für mich fühlt das nur nach sehr rudimentärem Prototyping an, wie sowas mal in Zukunft mit hochauflösenden HMDs funktionieren könnte. :/

Habe ich, und ja, er ist natürlich als sehr früher Prototyp zu verstehen. In einem Jahr wird man ihn kaum noch wiedererkennen. Epic hat große Pläne.

just4FunTA
2016-08-29, 16:45:54
Und hier der Grund warum PSVR sowohl VIVE als auch RIFT ziemlich alt aussehen lassen wird. :D

xXwQHIsH4Ew

https://giant.gfycat.com/AlienatedBrokenAnhinga.gif

http://abload.de/img/thoraxesdoaxs8qly.gif

http://i.imgur.com/EOQhjvy.gif

MasterElwood
2016-08-29, 16:59:47
Und hier der Grund warum PSVR sowohl VIVE als auch RIFT ziemlich alt aussehen lassen wird. :D

MIST. Das scheiß Gif kostet mich vielleicht 800 Euro :biggrin:

scully1234
2016-08-29, 23:38:38

http://youtu.be/xXwQHIsH4Ew

http://abload.de/img/thoraxesdoaxs8qly.gif

http://i.imgur.com/EOQhjvy.gif

Nichts schlaegt die Vielseitigkeit eines Personal Computers

EhyguxIEppY

Q8CRiNPfkzQ

Aber die Japaner sind da schon wirklich schraeg drauf:eek:

Guest83
2016-08-30, 13:16:47
4fbcBMC71AQ

Download hier: http://www.omnipudding.com/projects/gpu-cubes-vr/

d2kx
2016-09-01, 01:48:33
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/440630/header.jpg?t=1467839523

The Brookhaven Experiment - 31-Aug-16 Update (http://store.steampowered.com/app/440630)
- Options screen for things like super-sampling, flashlight shadow-casting, and right vs. left-handed controls.
- New difficulty levels! The "default" difficulty that you've all been playing is "Normal" difficulty; we've added "Hard" and "Apocalyptic." Set difficulty from the options screen. Difficulty level affects both campaign and survival modes.
- Major fixes to throwables; they now detonate reliably and affect all the enemies they are supposed to.
- Molotov cocktail has been replaced by the "chemical grenade." It works similarly: toss the chem grenade to create a puddle of toxic green goo that damages enemies who walk through it. It's especially effective against arachnids.
- You can now switch to special ammo using the menu button, and you get two full magazines worth for whatever gun you've chosen.
- Campaign difficulty ramp has been tweaked.
- New thumbpad menu is larger and easier to read. It only exists on the flashlight/knife controller, and allows you to quit to main menu and instantly swap hands.
- Some content has been optimized for performance.
- Updated "low health" post-effect to be less obtrusive.
- Lucky charm has some new gameplay effects, which we will let you discover for yourself!

Survival:
- You still acquire SP at the end of every wave, but now the guns and upgrades you purchase stay unlocked - you don't have to purchase them again every wave.
- Throwables in survival mode are now acquired by finding and shooting the wooden "munitions crate." There's one in every wave. Maybe there's a way to get two or three to appear?
- The difficulty ramps up more aggressively.
- You get a score and a grade when you die. High scores and grades are stored in your save file and displayed at the survival mode map screen. Try to get grade "SSS" in every survival map, we dare you!

DrMabuse1963
2016-09-01, 07:25:43
Schon jemand da zugeschlagen ?
http://store.steampowered.com/app/496240/

Flusher
2016-09-01, 14:13:52
Wow - immer noch 0 Preisbewegung trotz mehrere Retail-Händler. Ich glaube langsam wird das für mich nichts mehr dieses Jahr mit einer VR-Brille.

ed1k
2016-09-01, 14:36:54
Jemand mit einer VIVE oder Oculus im Raum Braunschweig bei dem ich mal Testen könnte? :biggrin:

MasterElwood
2016-09-01, 15:20:57
Wow - immer noch 0 Preisbewegung trotz mehrere Retail-Händler. Ich glaube langsam wird das für mich nichts mehr dieses Jahr mit einer VR-Brille.

Warum sollen die Dinger auch vor Weihnachten billiger werden? Damit hat doch keiner gerechnet. Nochmals: RIFT1/VIVE1 sind NICHT gedacht für den Massenmarkt! Das sind Geräte die einmalige Sachen bieten - mit Technik in den Kinderschuhen - um Schweinegeld. Nix für "normale" Menschen. Für das gibts GearVR & Co - mit PSVR irgendwo in der Mitte.

Vielleicht nach Weihnachten, so Anfang 2017, wirds bisschen günstiger. Wahrscheinlich durch Bündellungen mit Touch Und billiger weil sie in Geschäften sind? Macht doch keinen Sinn. Warum soll was billiger werden, weil einer MEHR mitschneidet?

Wenn du wirklich eine günstige "echte" VR-Brille willst - solltest du noch paar Monate warten. Steam wird bald voll sein mit SteamVR-kompatiblen HMDs von allen möglichen Firmen - jetzt wo Steam begonnen hat mit lizensieren von LHT...

Dorn
2016-09-01, 15:34:10
Wow - immer noch 0 Preisbewegung trotz mehrere Retail-Händler. Ich glaube langsam wird das für mich nichts mehr dieses Jahr mit einer VR-Brille. Musst dich dann nach gebrauchten Umschauen.

DrMabuse1963
2016-09-02, 14:39:24
Nettes Update für Nv funhouse :

1. September
Modding comes to the Funhouse!
Welcome to modding in the Funhouse!

With our latest update, VR Funhouse now supports mods, giving the community a sandbox of possibilities for fun in VR. Now you can play, create, play again and even share your VR creations with the world.

Swap out your shooting gallery pistol for a Tommy gun, whack the moles while their hair is on fire, or build your favorite mini-game in VR. With VR Funhouse mods the possibilities are endless.

nn23
2016-09-02, 16:16:24
http://666kb.com/i/dc22z2upi87s2gnln.jpg

Redout is a tribute to the old racing monsters such as F-Zero, WipeOut, Rollcage,
and POD. Redout is designed to be an uncompromising, fast, tough and satisfying
driving experience, soaked in that vertigo that stands at the core of the arcade racing genre.

The driving model is based on physics. There’s no racing on rails: each input will
apply a physical force to the ship. This means players can feel every turn and every
twist of the track.

mr_BQyO6MbI

Career mode. Race against the AI, climb the ranks and upgrade your hovership
25+ tracks scattered around 5 locations on a post-apocalyptic Earth, plus boss circuits
7 event types, from classic Race to innovative Arena Race and Score-Based Endurance
5 upgradable racing hoverships, each requiring a different driving approach, and 4 increasingly fast racing classes
10+ racing-focused, upgradable powerups: additional turbo, shields, self-repair drone, advanced grip system, slipstream enhancers, and more
Online multiplayer

hey guys!
First of all, let's say we are HUGE VR. Like Huge. We own a bunch of Oculus, Vive,
OSVR and pretty much anything out there and we literally tried any major or minor VR
experience out there (released, beta, whatever stage).[...]We did some more experiments
and we came up with two additional cameras (Hood View and back spoiler view) that
cause 0 motion sickness to the vast majority of our testers.

Release: heute!

Preis: €25,59 für die nächste Stunde, danach €31,99
HumbleBundle (https://www.humblebundle.com/store/redout), Steam (http://store.steampowered.com/app/517710/), 34bigthings (http://34bigthings.com/)

Doomi
2016-09-02, 23:23:37
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/440630/header.jpg?t=1467839523

The Brookhaven Experiment - 31-Aug-16 Update (http://store.steampowered.com/app/440630)
- Options screen for things like super-sampling, flashlight shadow-casting, and right vs. left-handed controls.
- New difficulty levels! The "default" difficulty that you've all been playing is "Normal" difficulty; we've added "Hard" and "Apocalyptic." Set difficulty from the options screen. Difficulty level affects both campaign and survival modes.
- Major fixes to throwables; they now detonate reliably and affect all the enemies they are supposed to.
- Molotov cocktail has been replaced by the "chemical grenade." It works similarly: toss the chem grenade to create a puddle of toxic green goo that damages enemies who walk through it. It's especially effective against arachnids.
- You can now switch to special ammo using the menu button, and you get two full magazines worth for whatever gun you've chosen.
- Campaign difficulty ramp has been tweaked.
- New thumbpad menu is larger and easier to read. It only exists on the flashlight/knife controller, and allows you to quit to main menu and instantly swap hands.
- Some content has been optimized for performance.
- Updated "low health" post-effect to be less obtrusive.
- Lucky charm has some new gameplay effects, which we will let you discover for yourself!

Survival:
- You still acquire SP at the end of every wave, but now the guns and upgrades you purchase stay unlocked - you don't have to purchase them again every wave.
- Throwables in survival mode are now acquired by finding and shooting the wooden "munitions crate." There's one in every wave. Maybe there's a way to get two or three to appear?
- The difficulty ramps up more aggressively.
- You get a score and a grade when you die. High scores and grades are stored in your save file and displayed at the survival mode map screen. Try to get grade "SSS" in every survival map, we dare you!

Habs vorhin getestet .. die neuen Optionen waren schon lang mal fällig. Schön das ich jetzt die Pistole auf meinen Controller, welcher noch in ordnung ist, legen kann.. Rendertarget auf 200 schaut schweinegeil aus und ist sehr performant.. ansonsten hab ich grad auf "Hard" ne neue Campaign gestartet und merke, die schnellen Monster sind hier etwas schneller und allgemein machen die mehr damage. Ach und ich kann irgendwie keine Granaten auswählen im Survivalmodus. Außerdem bekomm ich jedesmal bei Spielstart ne Fehlermeldung die ich 2 mal wegdrücken muss ehe das Spiel startet. Irgendein Controllerplugin fehlt, sagt mir die Meldung..

Ansonsten macht das Update schon Sinn. Der Survivalmodus macht endlich mal Spaß ohne das nerfige Neukaufen aller Sachen.. Ach und die Taschenlampe macht nun auch endlich mal Schatten wenn man dies in den Opionen aktiviert ..

Isen
2016-09-03, 03:17:07
http://www.wired.co.uk/article/htc-vive-wireless-vr-prototype

Da bin ich mal gespannt, ob die gefundene Lösung das verspricht, was die "toll" finden.

Doomi
2016-09-03, 21:00:44
Habe mir heute ein Feinmechanikwerkzeugset gekauft für läppische 13 Euro. Damit hab ich dann mal den vermeintlich kaputten Controller auseinander genommen. Resultat: Das kleine Flachbandkabel ist intern aus dem Slot raus und ich habe es wieder reingesteckt. Leider fehlt mir eine kleine feine Zange. Mit meinen Wurstfingern konnte ich das Kabel leider nicht komplett 100 % wieder reinstecken. Ich hoffe aber trotzdem das es eine Weile hält.

An alle die auch ihren Controller auseinander gebaut haben: Wie habt ihr denn das Kabel wieder bis zum Anschlag rein bekommen?

Worlddestroyer
2016-09-04, 14:50:12
@Doomi
bei manchen Kabeln kann man diese weißen klemmen lösen.

https://www.youtube.com/watch?v=0mi3KWG5mic
ab 3:55 mal anschauen, vielleicht hilft dir das

Doomi
2016-09-04, 16:55:52
@Doomi
bei manchen Kabeln kann man diese weißen klemmen lösen.

https://www.youtube.com/watch?v=0mi3KWG5mic
ab 3:55 mal anschauen, vielleicht hilft dir das

Dei erster Post hier im Forum, herzlich willkommen. Und gleich ein extrem nützlicher Post. Das mit der Klammer war sehr interessant. Diese weißen Clips habe ich nicht als solche angesehen, das man die hochmachen kann. Ich hab sogleich meinen Controller erneut auseinander gebaut und hab dieses Kabel jetzt aufgrund deiner Information richtig einsetzen können. Controller funktioniert nun wieder wie neu. Vielen lieben Dank für den Tip !

scully1234
2016-09-04, 23:56:27
Also die Chinesen sind ja mal sowas von dreist Copy Paste das beste aus beiden Welten zusammen geklaut

Ladys and Gentleman der Vive/Oculus Clon

http://des.everbuying.net/uploads/pdm-desc-pic/Electronic/image/2016/08/26/1472191900761076.jpg

http://www.zolday.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=1076&productname=

Wäre jetzt der 1 April ... aber augenscheinlich ist das kein Scherz;D

http://m.ikanchai.com/article/24839

MasterElwood
2016-09-05, 00:56:56
[/B]Also die Chinesen sind ja mal sowas von dreist Copy Paste das beste aus beiden Welten zusammen geklaut

Ladys and Gentleman der Vive/Oculus Clon

http://des.everbuying.net/uploads/pdm-desc-pic/Electronic/image/2016/08/26/1472191900761076.jpg

http://www.zolday.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=1076&productname=

Wäre jetzt der 1 April ... aber augenscheinlich ist das kein Scherz;D

http://m.ikanchai.com/article/24839

Haben sich eh Zeit gelassen :biggrin:

-----------------------------------------------------------------------
"I’m really excited about the announcement that [Nural] made last night. We decided to give back to the community and fully open source the entire DK1 — all the hardware design, firmware tracker, the PCB.
I can’t wait to see all the Chinese knockoffs. God, help us all.

But we do believe this is important. It’s important for the hackers and the makers out there to be able to pick this up, take that tracker, glue it on two different things, take some source code, change it, modify it. Ship it, make something awesome. All the source is on GitHub right now.
Have fun, China!"
-----------------------------------------------------------------------
- Oculus CEO Brendan Iribe @ Oculus Connect 2014

anorakker
2016-09-05, 08:29:06
Wie soll das denn sonst aussehen? Ne Waschmaschine sieht auch immer aus wie ne Waschmaschine, sind das auch alles "Klone" und "Copy&Paste"?

ECC
2016-09-05, 14:08:00
Ich finde es gut :biggrin:

Hypereal Pano VR basiert auf Steam VR und Lighthouse und wird sicher nicht allein bleiben, sondern eine ganze Reihe von HMDs werden kommen. Genau das wollte Valve doch mit der Freigabe von SteamVR erreichen.

Schauen wir mal was die nächsten Monate noch so kommt ....

Flusher
2016-09-05, 15:48:43
Hmm ich seh allerdings keine Infos zur Auflösung des Displays - nur die Refreshrate von 90 Hz wird genannt.

d2kx
2016-09-05, 15:52:07
Hmm ich seh allerdings keine Infos zur Auflösung des Displays - nur die Refreshrate von 90 Hz wird genannt.

In dem Bild steht 2K resolution. Ich vermute es wird nur ein Display sein und nicht zwei wie in der Vive/Rift, und ich vermute ein 1440p Smartphone Display von der Stange.

Grundkurs
2016-09-05, 19:19:33
Price: $229.00
Der Preis stimmt schonmal :biggrin:

DrMabuse1963
2016-09-09, 16:23:18
Schon jemand da zugeschlagen ?
http://store.steampowered.com/app/496240/

Sieht etwas kompliziert aus , aber eben auch sehr realistisch , hab nur bedenken wegen meinen ca.2x2m die ich ungefähr an Raum hab...
https://www.youtube.com/watch?v=YWtAwGeA_ds

DrMabuse1963
2016-09-23, 17:58:35
Ganz interessant , Killerspiele in VR ? ( hehe , gut das keiner da Onward kennt : ) Ab 22,25 gehts um VR : http://www.zdf.de/zdfinfo/killerspiele-42060206.html

USS-VOYAGER
2016-09-24, 04:13:38
Ich wusste gar nicht das die Lieferbarkeit der Vive wieder so schlecht ist!?
Wenn man mal bei Geizhals guckt hat es nur Caseking auf Lager alle anderen Lieferdatum unbekannt oder 1-2 Wochen. Die anderen beiden Läden die mehr als die 899€ verlangen mal bewusst ausgeklammert.
Ich hatte am Mittwoch die Vive bei Alternate bestellt da hieß es noch Lieferung am Freitag/Samstag. Am Donnerstag habe ich dann eine Mail bekommen das sich die Lieferung auf Montag/Dienstag verzögert was mich echt angekotzt hat und jetzt bin ich schon bei einer Lieferung am Mittwoch/Donnerstag. Wer weiß wie oft das Lieferdatum noch nach hinten verschoben wird.
Das regt mich echt auf diese ständige Verschiebung da ich fest damit gerechnet hatte das, dass Lieferdatum bei der Bestellung eingehalten wird und ich die Vive noch dieses WE bekomme.
Ich gebe zu bei sowas bin ich immer extrem ungeduldig wenn ich etwas bestelle worauf ich mich freue. Wenn ich etwas tolles bestelle ein neuen Monitor oder Grafikkarte oder sowas dann kommt das auch schon mal vor das ich die halbe Nacht nicht pennen kann weil ich die ganze zeit dran denken muss.
Und jetzt bei der Vive ist es natürlich noch schlimmer.
Die einzige Hoffnung ist das ich vielleicht die neue Version mit dem Verbessertem Kabel bekomme das wäre natürlich nett.

DrMabuse1963
2016-09-27, 18:18:52
??? Denke mal wer da nicht kotzt hat selber Schuld : )

http://store.steampowered.com/app/517160/

DrMabuse1963
2016-09-28, 20:12:37
Grad erst die Demo entdeckt und noch nicht getestet : http://store.steampowered.com/app/502710/?l=german

Doomi
2016-09-28, 23:20:00
Leute, bei mir hat sich in letzter Zeit ein wenig die VR Lustlosigkeit breit gemacht. Erst hier im Vive Thread nix großartig neues in letzter Zeit und gute ernsthafte Titel sind auch noch in weiter ferne. Meine Hoffnungen liegen derzeit bei diesen titeln:

- Doom VR
- Alien Isolation für Vive
- Arizona Sunshine ( soll ja dieses Jahr noch raus kommen, ist aber auch nur ein Waveshooter )
- irgendwas geniales von Valve

Raw Data macht derzeit auch irgendwie nicht so richtig Spaß wobei mir das Gunplay von Brookhaven auch mehr Laune macht und das auch bei weitem fluffiger läuft. Es gibt zwar noch so einiges im Store aber davon interessiert mich das wenigste. gehts euch auch ein wenig so?

DrMabuse1963
2016-09-29, 11:19:36
Yep , Aktuell ist mein Fav Onward , leider noch zuwenig Maps die Wirklich Spaß machen , dafür endlich ein MP der Spannend und einige zeit auch fesselnd ist , die 22€ hab ich net bereut . MfG

Doomi
2016-09-29, 13:33:11
Yep , Aktuell ist mein Fav Onward , leider noch zuwenig Maps die Wirklich Spaß machen , dafür endlich ein MP der Spannend und einige zeit auch fesselnd ist , die 22€ hab ich net bereut . MfG

okay, Onward also .. sag mal wie ist die Steuerung denn so? Wird dir nicht schlecht bei der "normalen" Bewegung durchs Gelände ? Und erzähle mal.. Hast du schon mit anderen Leuten so richtig spannende Kämpfe gehabt? Wie spielen sich diese? Wie ist das Gunplay? Spielen das viele, so das man schnell Matches findet?

USS-VOYAGER
2016-09-29, 13:39:26
Hab heute die Vive bekommen und naja wirklich umgehauen hat es mich bis jetzt noch nicht. Das ist schon sehr arg Pixelig.
Mir kommt es auch so vor als wenn noch etwas mit den Linsen nicht passt manchmal ist es komlett verschwommen muss man da noch was einstellen?
Wirklich gespielt habe ich noch nichts nur mal Theblu laufen lassen und 1-2 Videos angeguckt.
Dann war auch schon ein Controller leer also jetzt erstmal Laden.

Doomi
2016-09-29, 13:47:41
Eventuell musst du die Brille richtig aufsetzen, hin und herbewegen bis das Bild scharf ist. Dann gibts noch die Einstellung für die IPD aber bei den meisten Leuten passt die Defaulteinstellung gut.

wegen Pixeln: klar, ist die 1. Generation aber das ist ja klar das das Anfangs nicht perfekt ist, weis eigentlich auch jeder der sich für so viel Geld die Brille holt.

USS-VOYAGER
2016-09-29, 13:51:40
Ich Trage keine Brille. Naja noch her noch mal richtige Spiele ausprobieren wenn Controller voll sind.
Es ist ja erst scharf aber wenn ich mich mit den Augen umschaue wird es irgend wie unscharf.

Edit: Ok mit Brille meinst du wohl die Vive :)

DrMabuse1963
2016-09-29, 15:46:36
Zu Onward, das Laufen geht erst mal auf den Magen aber man gewöhnt sich schnell daran, bei den Treppen dauert es etwas länger. Das Gun Handling ist gut wenn die Steuerung sitzt, nur mit 2 Händen am Gewehr und dann mit dem Touchpad steuern kann ich nicht so gut, daher nehme ich wenn es geht die P90 oder halte die Flinte mit einer Hand und die zweite dann im Stand dazu. Melde mich heute Abend noch mal wenn ich am PC bin, aber auf jeden Fall das Tutorial schauen wegen der Steuerung : )

USS-VOYAGER
2016-09-29, 16:04:54
Ich wollte jetzt mal the lab ausprobieren aber die Kopfbewegungen waren am ruckeln und stottern da wurde es mir ganz anders. Wollte dann erstmal die Firmware Aktualisieren, die von den beiden Controller gingen aber beim Headset schlägt es immer fehl... was soll ich da machen?

Edit: Also beim ersten mal ausprobieren hatte ich keine Probleme aber jetzt wird mir sofort übel/schwindelig und fange an zu schwitzen keine Ahnung was nun los ist irgend wie ruckelt/stottert jetzt auch alles.

Edit2: Ok firmware Update ging nun nach dem ich 3 verschiedene usb ports probiert hatte.

DrMabuse1963
2016-09-29, 17:40:03
Probiere mal Within ob du da auch die Probs hast , sind nur Movies . Evtl. den Multiplikator der Irgendwo im Menü sein soll verstellt ? Würde eh erst nochmal das Menü durchschauen , da kannst du die auch anzeigen lassen ob die FPS stimmen . Sowas hatte ich als ich ein Tool installiert hatte , komm grad net auf den Namen , war für DS , fands kagge , deinstalliert , nur leider blieb der Wert von 1,8 den ich eingestellt hatte aktiv : (

Zu Onward , Matches Anzahl ist net so der Burner , geht aber , wenn ich mal Lust zum zocken ( z.Z. meist eh nur Nachmittags ) habe finde ich schnell eins .
Ich empfinde es sehr Spannend , gibt nur 2 Outfits , 1x Tarn und 1x Schwarze Anzüge , beim Start unbedingt nochmal deine Leute anschauen und die Uniform merken , hört sich jetzt blöd an , aber ich hatte es schon etliche male das ich nicht wusste wer Freund und Feind war , übel ist auch wenn du die Tarn-Uniform hast , von weitem einen " Schwarzen " siehst , grinst und knallst ihn ab , und wenn du dann an ihm vorbei läufst siehst du dann das er ne Tarn-Uniform hatte , lach net , ist mir so passiert , ansonsten hält es sich aber mit den Team Kills in Grenzen , aber es verunsichert sehr das die Unterscheidung nicht deutlicher gestaltet ist .
leider wird auch hier wie in den meisten Shootern gern gesnipert , auch ein Grund warum ich am liebsten die neueste Map " Subway " spiele , die ist schön verwinkelt .
Man muss unbedingt auf die " Shooting Range " um sich erst mal vor dem MP mit der Steuerung vertraut machen , hatte Schwierigkeiten beim Gewehr das Mag zu wechseln , Rechtes Touchpad drücken , mit linkem Trigger das Mag ziehen , ist etwas hakelig , hatte es schon das wir uns nach heftigem Schusswechsel gegenüber standen und keiner von uns beiden das mag gewechselt bekam...Hab dann das Gewehr entsorgt und die Pistole genommen ^^
Ich hoffe nu auf mehr solcher Maps , aber empfehlen für den Preis tu ich es mal bedenkenlos , hatte schon einige std. gute Unterhaltung und die ersten AAA games kommen ja eh erst im Jan. MfG

Edit : Zur Bewegung , mir hatte es enorm zu Anfang geholfen da man meist auf der Stelle bleibt das ich meinen PC Stuhl im Rücken hatte , half das Gleichgewicht zu halten und ist sehr gut für die Orientierung . Später dann würde ich mir ne Decke auf den Boden legen um deine Möglichkeiten zu nutzen ; )

USS-VOYAGER
2016-09-29, 17:50:37
Also das Ruckeln bei the lab ist immer noch da kann das nicht spielen wird sofort schlecht. Ich werde mich nach 20 uhr noch mal dran setzen wenn unsere kurze im bett ist.

Worlddestroyer
2016-09-29, 19:00:39
Als ich noch eine 780 ti hatte konnte ich auch viele Spiele damit zocken, nur bei The Lab hatte ich damals beim laden der Levels und kurz danach extreme Ruckler(habe einfach solange die Augen immer zu gemacht^^).
Habe zum Anfang auch Probleme mit Motion Sickness gehabt, wenn man anfällig dafür ist sollte man die erste zeit nicht übertreiben und stunden lang zocken.
Aber das dir komisch wird sollte ja eigentlich am Ruckeln liegen, was halt gegen Übelkeit durch Motion Sickness hilft sind Ingwer Bonbons, haben bei mir sogar mehr gebracht als Reisetabletten.

Für IPD(pupillenabstand) würde ich einfach mal zum messen bei irgend einem Optiker reinschauen die machen das eigentlich meistens umsonst, die Vive hat halt einen Sweet Spot wo es dann am schärfsten ist, also wenn man was links oder rechts zu lesen hat schaut man nicht mit den Augen dort hin sondern man dreht den Kopf so das der Text in der Mitte ist.

DrMabuse1963
2016-09-29, 19:01:35
Hmmm , grad gelesen das die Vive nen micro hat , wird bei mir aber in den Sound Einstellungen nicht angezeigt , hat jemand das aktiviert und musste dazu ein Treiber installiert werden ( Nv Audio ist drauf ) ? MfG
http://www.vrnerds.de/htc-vive-die-ultimativen-tipps-und-tricks/

Worlddestroyer
2016-09-29, 19:21:02
@ Dr Mabuse1963
Eigentlich sollte das alles von alleine laufen, in Onward kann man ja vor Spielbeginn mit allen anderen 7 Mitspielern reden ohne irgend eine Taste vorher zu drücken und dann hättest du neben deinem Naben auch das Symbol sehen müßen wenn du redest.
Man kann sonst halt noch in Steam Vr einstellen welche wiedergabegerät/Aufnahmegerät beim starten von steam vr benutzt werden soll und was beim beenden wieder eingestellt werden soll.

Es gibt halt ein paar Anwendungen wie zum Beispiel Rec Room wo das Micro immer an ist und dich die Leute verstehen ohne das du vorher irgend eine Taste drücken mußt.

DrMabuse1963
2016-09-29, 19:32:16
Hatte immer mein Tisch-Micro Aktiv , dachte daher das ich das auch nutze , lade grad mal Vive Software , mal schauen was da so drin ist . Es sollte aber auch im Windows Sound Menü das HTC Vive Micro angezeigt werden wie ich bei VR Nerds gelesen hab...Im VR Menü wirds mir eben auch net angezeit .
http://www.vive.com/us/setup/

Worlddestroyer
2016-09-29, 19:37:56
Jupp ist bei mir auch dann zu sehen wenn Steam VR gestartet wurde.
In Onward hört man halt die anderen seines Teams solange sie in ein paar Metern entfernt sind oder man den Funk auf der Linken Schulter benutzt.

DrMabuse1963
2016-09-29, 19:38:29
Hmmm cool , jetzt geht VR gar net mehr...

Nach Neustart wird das Micro jetzt in der Auswahl angezeigt , hab nu wenn VR an ist " Vive " im Menü , hat mir wohl was gefehlt...

nu funzt auch der HTC Vive USB Sound nach deaktivieren von VR : )

Nice , jetzt sollte auch endlich Zeit zum zocken haben ^^

USS-VOYAGER
2016-09-30, 08:20:53
So ich überlege die Vive wieder zurückzuschicken. Also umhauen tut mich das nicht.
Es ist eine nette Spielerei aber nicht für 900€.
The Lab, Waltz of the Wizard ruckeln einfach immer wieder. Wenn man sich die Warnung anzeigen lässt für low fps habe ich bei den beiden Spielen fast die ganze zeit die Warnung.
Hatte gedacht eine Fury Pro sollte eigentlich reichen oder liegt es doch am Prozessor?
TheBlu läuft ohne Probleme und ist ja auch grafisch anspruchsvoll.
Bei Wizard kann man sich im Menü glaub die FPS anzeigen lassen und da zeigt er mir nur 40-50 fps an? Kann ja irgend wie nicht sein oder? Wenn man wirklich die ganze zeit 90 fps braucht kein wunder das mir dauern schlecht wird.
Hatte ja gegen 18 Uhr geschrieben das ich es um 20 Uhr noch mal versuchen will aber mir war so schlecht das ich mich ins Bett gelegt habe und bis 0 Uhr gepennt habe.
Und die Controller werden nie erkannt. Wenn ich Steam VR Starte und die Controller starte leuchten sie kurz grün und gehen dann wieder aus. Ich muss jedes mal die Controller mit dem Kabel an den PC stecken damit die an bleiben. Nervt auch ziemlich.
Manchmal startet kein Spiel mehr ich klicke auf spielen aber nix passiert muss dann Steam VR neu starten und dann wieder die Controller mit Kabel verbinden...

MartinB
2016-09-30, 08:23:43
Hast Du die Controller auch gepaired?

Die CPU ist in der Tat schwach. Die meisten Spiele sind sehr single thread lastig

USS-VOYAGER
2016-09-30, 08:39:35
Das mit den Beiden Tasten Gedrückt halten? Hab ich auch paar mal gemacht werden dann grün und gehen wieder aus.
Er zeigt mir auch immer wieder Firmware Veraltet an obwohl ich die schon aktualisiert habe.

DrMabuse1963
2016-09-30, 09:50:19
Probier doch mal die Software von dem Link , evtl. fehlt bei dir auch was...
http://www.vive.com/us/setup/

Julius
2016-09-30, 10:21:42
Eine extra USB 3.0 Karte brachte bei mir auch sehr viel... hatte ab und zu Aussetzer. Jetzt mit extra Karte nicht mehr.

Tatsache ist aber das es alles nicht 100% Rund läuft. Es hackt bei der eine oder andere Sache.
Verkaufen werde ich die Vive erst gegen einen Nachfolger. Ich bin zufrieden.
Was ich toll finde:
Space Pirates Trainer. Nach neusten Update noch besser. Macht mir einfach sau viel Spass.
Ping Pong Waves: http://store.steampowered.com/app/488310/?l=german
DAS Spiel für mich schlecht hin zur Zeit. Ich liebe Tischtennis. Seit dem neusten Update geht bei mir Multiplayer. Ja es ist nicht perfekt. Ja der Spin / Topspin fehlt mehr. Aber es ist schon sehr sehr gut und macht mir immer wieder Spaß.

Es ist erstaunlich wie gut die Emotionen bei diesem Spiel über die Kopf / Armbewegungen rüber kommen. Obwohl man nur so wenig sieht sieht man z.B. wenn der andere sich Ärgert oder Wundert. Sehr erstaunlich.

USS-VOYAGER
2016-09-30, 11:00:01
Tischtennis wollte ich vielleicht auch mal ausprobieren habe Jahre lang im Verein gespielt.
Ich habe mal ein Video von einer Achterbahn fahrt durch ein Kühlschrank gesehen gibt es dir App irgend wo zum Download?

Doomi
2016-09-30, 14:40:49
@DrMabuse1963: Klingt jetzt so als ob die Macher von Onward auf die "VR-Regeln" "scheißen" und einfach die klassische Fortbewegung genommen haben, das Motionsicknissproblem auf die User ausgelagert haben. Sollen die doch selbst sehen ob sie es vertragen oder nicht und wenn nicht dann können sie das Spiel entweder zurück geben oder in vielen Fällen einfach behalten. Das nenn ich mal kompromisslos. Aber gut, was wollen sie auch machen wenn man solch ein Spiel produzieren möchte. Aber trotzdem danke für die kurze Beschreibung. Mal schauen ob ich es mir auch mal anschaue und vor allem auch Zeit dafür finde.

DrMabuse1963
2016-09-30, 19:00:21
Naja , denke / hoffe das es bei Resi 7 genauso funzt mit der Bewegung , ich find es ging recht schnell sich daran zu gewöhnen derart zu " laufen " und es gefällt mir gut , evtl. ist ja mein Magen auch recht unempfindlich . Leider gibt es keine Demo dazu , hab auch lange gezögert das zu kaufen .

Kartenlehrling
2016-09-30, 19:20:20
Welche Themenpark Spiel ist den im Moment das beste für VR?
Sehr umfangreich sieht ja Theme Park Studio aus,
hatte eigentlich gehofft das die "einfach gestrickten" Planet Coaster oder
RollerCoaster Tycoon auch VR unterstützen, aber davon liest man nichts.

http://store.steampowered.com/app/254590/
Theme Park Studio - Pantera Entertainment

http://store.steampowered.com/app/493340/?snr=1_7_7_151_150_1
Planet Coaster - Frontier Developments

http://store.steampowered.com/app/282560/?snr=1_7_7_151_150_1
RollerCoaster Tycoon World™ - Atari - Nvizzio Creations

DrMabuse1963
2016-10-01, 16:35:13
Update für Onward :
Update: Gameplay Changes
Community Announcements - DownpourDev
Hey guys,

Today I am releasing an update with a few gameplay changes that refocus the game on objective play, communication, and teamwork.

Updates:
Capturing objectives now earns you 2 points, instead of 1.
Rounds are now 6 minutes
Objectives have a physical representation in the world
Volk now spawns near objectives
Marsoc spawns are now random
A 15 second countdown timer has been added at the beginning of rounds, to allow for planning and coordination.
Performance increases for Night Vision
Best 4 out of 7 rounds wins the game
More updates are on the way!
Thanks for all the support.

Best,

Dante

Traxx
2016-10-04, 14:08:09
Habe Onward auch mal geholt und kurz auf der Shootingrange angetestet. Das könnte was werden. Erinnert mich grafisch iwi an HL - good old times ;)

DrMabuse1963
2016-10-05, 15:22:35
http://www.gamestar.de/spiele/serious-sam-vr-the-last-hope/news/serious_sam_vr,54311,3303472.html

DrMabuse1963
2016-10-10, 19:09:39
Half-Life: Programmcode weist auf Virtual-Reality-Ableger hin

http://www.pcgames.de/HTC-Vive-Hardware-261074/News/Neue-Hinweise-auf-Virtual-Reality-Ableger-1210060/

d2kx
2016-10-12, 20:10:52
SteamVR on Linux:

https://pbs.twimg.com/media/Culf9QpVMAAQX2E.jpg:small

2017 Vive hand-controller:

https://pbs.twimg.com/media/CulfWThVUAAmbRm.jpg:small

2017 Lighthouses:

https://pbs.twimg.com/media/Cule1d-VUAA-_hW.jpg:small

Kartenlehrling
2016-10-13, 00:57:06
https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--yno9DIb8--/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800/nufmptujpbbgthnlu2q2.gif
https://youtu.be/1AZqmLkQ7fQ?t=84

HEHE, wie geil,
aber besser als wenn man den controller in den Fernsehen wirft wie bei der Wii beim Bowling.

MartinB
2016-10-13, 06:11:04
Prototyp Controller funktionieren gut. Fühlt sich natürlicher an als Touch weil man komplett loslassen kann egal wie man die Hand hält. Leider gehen aktuell nur alle Finger gleichzeitig, aber Valve sagt deutlich dass es sehr sehr frühe Prototypen sind.

Ziel ist es alle Finger in der vollen Range abzubilden, aber bis dahin braucht es noch.

DrMabuse1963
2016-10-13, 16:36:40
Raw Data Update :

Raw Data
GANZE BEITRÄGE ÜBERSCHRIFTEN
12. Okt.The Boss Update 0.4 Now Live!
Community Announcements - verymahalo

Greetings, SyndiK8 ops!

Yep, this is the transmission you’ve been anticipating for a while. We’ve got a new elite recruit officially ready to join the fight against Eden Corp, and his timing couldn’t have been better. Thanks to parsing all that raw data you’ve uploaded so far, we’ve gained access to two high-security areas deeper within Eden Tower.

However, we don’t exactly know what’s in there--but that’s where you come in, right?

NEW CONTENT & FEATURES

New Playable Hero - Boss, the Street Merc

A hardened survivor of Neo-Shinjuku’s street gangs, Boss blasts robots into scrap with his trusty shotgun or bashes them to pieces with a literal iron fist.

Boss’s loadout and abilities are covered in-depth in his Hero Spotlight, but here’s a quick dossier to get you started.

Note: Boss will not be available at game startup--he must be unlocked by completing the existing missions, including the two new missions added with this update (Extermination and Thundershock).

Boss comes equipped with the Dominator Shotgun, and that name isn’t an exaggeration. This pump-action powerhouse of a weapon fires heavy-duty shells and plasma grenades, both of which can effectively obliterate your enemies on their own.

But be sure to aim true, because this amount of firepower also requires patience on your part: while you can shoot one-handed, you’ll need both hands to pump the shotgun after every shell.

The Dominator Shotgun has four unlockable upgrades:
Quad Chamber: shotgun will only need to be pumped after four shots (as opposed to after every shot)
Proximity Reload: automatically reloads when gun is touched to right shoulder; you will still have to pump the shotgun to prime the first shell
Air Juggle: explosive AOE that launches enemies into the air, so you and your mission partner can pick them off like clay pigeons
Nade Launcher: fire up to three plasma grenades that regenerate after a brief cooldown (track their availability via the display on the side of the shotgun)

Note: This is not Boss’s complete loadout. Additional abilities will be added in a future update!

New Mission - Extermination

Descend down into Eden’s old Teleshift labs. This area’s pretty much abandoned, so it shouldn’t be a problem.

Nah, just joking. We’re aware of an ancient (by technology standards) “Extermination Protocol” set up as a security system. And if I know these older setups, that can only mean one thing: lasers.

You’d better know what to do when you encounter lasers; otherwise, we may need to schedule an early performance review.

To unlock Extermination, you must beat the Vapor Exploit mission again, even if you have completed it before.

New Mission - Thundershock

The good: we’ve unlocked a convenient shortcut across the Eden rooftop.

The bad: this area seems to have taken on the role of a giant lightning rod, as excess energy has reacted with atmospheric solar winds.

The result is a perfect storm of brutal electrical strikes that are deadly to you, but almost seem to supercharge your robot friends. If you see one get hit, make it your top priority to take it out!

To unlock Thundershock, you must beat the Extermination mission.

Note from the devs: these missions are in an incomplete state. Because we are shipping our missions as first playables, they do not have the latest dialogue VO, music cues, narrative items, challenges, or objectives in-game yet.

New Defense - Shield Station

Feeling a bit overwhelmed? Deploy a strategic Shield Station for an instant--albeit temporary-- reprieve. This pop-up barrier protects you and any defenses within it from incoming projectiles for a short period of time.

New Enemy - Teleshifting Mekomo
Eden Corp’s given their favorite katana-wielding synthetic model another software upgrade that’s overridden its prior cloaking ability with Teleshift capabilities. While it’s no longer invisible, that doesn’t mean it’s easier to hit--if anything, it’ll be harder. Stay alert!

New Feature - Multiplayer Leaderboards

Striving for the top spot is no longer a solo sport: co-op teams can now compete for the high score on SyndiK8’s wall of infamy. Player teams are ranked by total score, but also show each player’s individual hero choices and scores.

GAMEPLAY IMPROVEMENTS & BALANCE
Death and Held Weapons - After dying, you’ll automatically respawn holding whatever weapon(s) you were holding prior to death, so you can get back into the fight faster!
Easy Difficulty - Easy Difficulty is more player-friendly overall with increased player health and damage, lowered volley shot count, and increased Data Core health.
Hard and Nightmare Difficulties - Reduced Data Core health.
Mission Balance: Nuke Fusion - Waves have been rebalanced to smooth out difficulty, while the center beacon has been split into two (one for each lane) to improve map flow.
Mission Balance: Dark Source - Reduced enemy wave numbers.
Katana Throw Damage Trails - Saija’s Katana Throw now features light trails to visualize the amount of damage being dealt. This feature is not finished and is still under development.
Ability Balance: Katana Throw - Katana Throw’s distance and speed are now affected by actual throw speed. This feature is not finished and is still under development.
Charged Shot VFX - Bishop's Crusader Pistol now shakes slightly when charging up. Additionally, visual recoil when firing Charged Shot (one hand) or Fusion Shot (both hands) has been increased.
UI Scrolling - You can now scroll through UI scroll lists by pointing at it with your dominant hand and swiping your thumb on the touchpad.

ART/AUDIO

Updated Model - Plasma Turret - The Plasma Turret has a new model to visually distinguish it from the Laser Turret.
Updated Music Cues - New music cues for ambient and apprehension states in Nuke Fusion and all “Data Chamber” missions. More music with intros and attack cues to be added later.

PERFORMANCE/STABILITY

As we continue to refine our performance benchmarks and machine configurations, please note that your graphics settings will be automatically reset with this update.

Main Menu - In game UI has been significantly optimized to minimize CPU load
Controller Latency - Motion controller update has been implemented to minimize hand-tracked latency. If you bring up the SteamVR compositor and move your hands, you should now see negligible delay between the SteamVR controller model and your avatar hands.
Matchfinding - Optimization to Matchfinding avatars to reduce CPU load.
Interaction Overlaps - Player interaction overlaps have been refactored to improve CPU performance.
Animation Logic - Player and AI animation logic have been adjusted for CPU performance.
Visual Optimizations - Various FX and material optimizations for GPU performance.
Stability - Various crash and stability improvements across the board.

FIXES
Friendlists - Fixed an issue where large steam friendlists would cause intermittent slow downs.
Voice Chat - Fixed an issue that caused voice chat to work intermittently.
Voice Sync - Fixed an issue where voice chat could lose sync and play 5-10 seconds delayed.
Mute - Fixed an issue where the “Mute outgoing voice” option was non-functional.
Progression - Fixed a potential non-progression issue in Vapor Exploit mission.
Windows N Intro Bypass - Added functionality to allow users on Windows N (Anniversary update) who are lacking the proper Windows Media Player components to progress past the Survios intro movie.
Leaderboards - Fixed an issue where users could encounter a freeze when switching leaderboards.
Scores - Fixed an issue in Leaderboards where the same score would be displayed every 10 ranks.
Stuck Hands - Fixed an issue where players could get both hands stuck to their gun with the sticky control scheme.
Graphic Settings - Fixed an issue where graphics settings were not resetting properly.
Beam - Fixed an issue where Beam Mekomo laser beam impact effect would persist on death.
Jitter - Fixed an issue where Beam Mekomo would jitter while moving on ramps.
Mega Mekomo - Fixed an issue where Mega Mekomo would not attack the Data Core.
Ground Attacks - Fixed an issue where ground Mekomos could perform melee attacks against the Data Core while not in range.
HMD Buffer - Fixed an issue where the HMD buffer size was tied to window mirror size.

And as always, we want to hear your ongoing thoughts on how we can better support your mission into Eden Corp! Join us on the Steam discussion forum and engage with developers and fellow SyndiK8 operatives, and be sure to use the official Feedback Form and Bug Reporting Form to submit anything you encounter.

Good luck–we look forward to reviewing your latest reports, especially from those of you opting to team up with Boss!

DrMabuse1963
2016-10-14, 11:31:56
http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Deals-am-Wochenende-1210472/

PHuV
2016-10-21, 11:27:30
So ich überlege die Vive wieder zurückzuschicken. Also umhauen tut mich das nicht.
Es ist eine nette Spielerei aber nicht für 900€.
The Lab, Waltz of the Wizard ruckeln einfach immer wieder. Wenn man sich die Warnung anzeigen lässt für low fps habe ich bei den beiden Spielen fast die ganze zeit die Warnung.
Hatte gedacht eine Fury Pro sollte eigentlich reichen oder liegt es doch am Prozessor?
Ganz ehrlich, legt Dir nen gescheiten Intel-Prozessor zu und wechsele auf eine Nvidia 1070/1080. Ich habe bisher keines Deiner Probleme beobachten können, bei mir läuft alles flüssig.

Doomi
2016-10-21, 14:12:48
Der Rechner bei mir in der Signatur war anfangs noch mit einer GTX 780 bestückt. Selbst das hat für Waltz of the Wizard oder The Lab völlig ausgereicht. Erst Spiele wie Raw Data, The Blue oder Brookhaven haben nach einer neuen Grafikkarte, wie jetzt meine 1070, verlangt.

MartinB
2016-10-21, 14:14:21
Grav|Lab ist nun auf Steam :)
http://store.steampowered.com/app/408340/

Traxx
2016-10-21, 15:49:07

:up:

mustrum
2016-10-26, 19:32:51
Ist Darkfield noch in Entwicklung?
Ich habe den EA gekauft, irgendwie scheint das Projekt aber tot zu sein!

scully1234
2016-10-26, 19:41:43
Die 60GHZ Zertifizierung ist durch und...

http://intugame.com/we-presented-quark-vr-at-vr-lab-bg/

es wird Zeit fuer erste Kits!!

MartinB
2016-10-27, 01:41:56
Ist Darkfield noch in Entwicklung?
Ich habe den EA gekauft, irgendwie scheint das Projekt aber tot zu sein!
Ja ist es. Nur muss irgendwo das Geld fuer die weitere Entwicklung herkommen, deswegen machen wir auch noch andere Sachen.

Kennung Eins
2016-10-27, 12:15:33
Hammer!

DrMabuse1963
2016-10-27, 16:40:31
Asynchronus Reprojection über Steam VR Beta verfügbar , habs nur in Assetto getestet , 17 Autos am Start und keine Ruckler mehr : )

zur Beta :
unter Bibliothek rechtsklick auf Steam VR , Eigenschaften , Beta Reiter , nach dem Update ist Asynchronus Reprojection aktiviert . MfG

Quelle : https://www.reddit.com/r/Vive/comments/59de8k/async_reprojection_released_in_steamvr_beta/?st=iusf2qya&sh=eea7c196

ShinyMcShine
2016-10-27, 16:53:57
Asynchronus Reprojection über Steam VR Beta verfügbar , habs nur in Assetto getestet , 17 Autos am Start und keine Ruckler mehr : )

zur Beta :
unter Bibliothek rechtsklick auf Steam VR , Eigenschaften , Beta Reiter , nach dem Update ist Asynchronus Reprojection aktiviert . MfG

Hat AC denn mittlerweile Vive Support?

DrMabuse1963
2016-10-27, 16:58:50
Nö , aber läuft gut und sieht bei dem was mit meiner Graka geht weit besser als pCars aus . Ist nen bissel strange , im Menü Brille ab , im Fahrzeug VR

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4r9vcx/psa_assetto_corsa_with_revive_updated_install/?st=iush7zfa&sh=810b6508

ShinyMcShine
2016-10-27, 18:11:58
Nö , aber läuft gut und sieht bei dem was mit meiner Graka geht weit besser als pCars aus . Ist nen bissel strange , im Menü Brille ab , im Fahrzeug VR

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4r9vcx/psa_assetto_corsa_with_revive_updated_install/?st=iush7zfa&sh=810b6508

Im echten Rennfahrerleben muss man auch 'nen Helm aufsetzen. ;)

DrMabuse1963
2016-10-27, 18:38:10
: )

Arizona Sunshine VR Trailer : http://www.arizona-sunshine.com/vrtrailer/?utm_source=Arizona+Sunshine&utm_campaign=124bfd1283-Arizona_Sunshine_Update_28_18_2016&utm_medium=email&utm_term=0_e51bbea7c6-124bfd1283-155837141

Kennung Eins
2016-10-29, 16:44:44
Seit meinem letzten nVidia Treiber Update (375.63) + Steam Beta (async repro on&off) hab ich auf der 1070 bei unveränderten Settings ziemliche Performance Probleme.
Bspw. in Project Cars maximal 45fps, oft darunter.

Geht das jemandem ähnlich?

Doomi
2016-10-31, 17:05:31
Ich habe jetzt nicht en neuesten NV Treiber benutzt aber letzte Woche hab ich mal nen Schnelltest mit der neuen Beta von SteamVR und Raw Data gemacht und ich bin sehr angetan. Das Spiel läuft nun mithilfe von Asynchronus Reprojection sehr geschmeidig. Mehr hab ich noch nicht getestet. Allerdings muss ich sagen das das Spiel mir erst jetzt so richtig von den Frames her gefällt.

SamLombardo
2016-11-02, 12:11:09
Seit meinem letzten nVidia Treiber Update (375.63) + Steam Beta (async repro on&off) hab ich auf der 1070 bei unveränderten Settings ziemliche Performance Probleme.
Bspw. in Project Cars maximal 45fps, oft darunter.

Geht das jemandem ähnlich?

Hast Du die Interleaved Reprojection ausgeschaltet? Das ist notwendig.

gehe wie hier im Video vor. https://www.youtube.com/watch?v=V9zOM7sP5Qo

USS-VOYAGER
2016-11-03, 12:53:21
Um 15 Uhr gibt es bei ZackZack die HTC Vive. Mal sehen für was für ein Preis. Allerdings Generalüberholt aber mit Spiele.

Kartenlehrling
2016-11-03, 14:22:43
Generalüberholt aber mit Spiele

Das werden bestimmt welche von einer Messe sein,
glaube nicht das es Retoure Brillen sind, dann wären die Spiele nicht mehr bei.

USS-VOYAGER
2016-11-03, 15:00:30
779€ und nach 3min waren alle weg.

Kartenlehrling
2016-11-03, 15:02:50
LOL,
780€ und mit 50% gestarte und nach 10sec waren alle weg, also nur 5 oder 6 stück da.

Kartenlehrling
2016-11-03, 18:50:52
jetzt sind wieder 3 noch kaufbar ...

https://www.alternate.de/html/zackzack.html

mustrum
2016-11-03, 22:36:30
Ja ist es. Nur muss irgendwo das Geld fuer die weitere Entwicklung herkommen, deswegen machen wir auch noch andere Sachen.

Gut zu wissen, danke für die Rückmeldung.

Doomi
2016-11-06, 20:15:17
Hallihallo, heute gibts mal wieder einen kleinen Bericht über ein VR Spiel von mir. Gestern habe ich mir "The Art of Fighting" zugelegt, eine Art CS für VR. Nach langer VR Abstinenz und viel Langeweile hatte ich einfach mal im Steamshop gestöbert und bin auf dieses Spiel gestoßen. Und da hab ich dann einfach mal spontan reingeschnuppert. Die Grafik des Spiels ist eher rudimentär, erinnert etwas an Superhot, ist aber ganz gut geeignet für diese Art von Spiel, reduziert auf das Nötigste, passt aber trotzdem ganz gut. Gespielt wird entweder 4 vs 4 Bompplant oder Deathmatch wobei ich bis jetzt nur Deathmatch ausprobiert habe. Es gibt bisher lediglich 2 Maps. Hierbei habe ich auch nur eine gespielt, diese aber mittlerweile schon ein paar Stunden. Bewegt wird sich auf 2 wählbare Arten. Basic: Man drückt den Button oberhalb des Touchpads und bewegt sich dann in die Richtung in die man schaut oder geschaut hat. Zweite Methode: Man drückt ebenso diese Taste und "rudert" sich dann entweder mit einem Arm oder mit beiden durch die Level. Klingt merkwürdig, spielt sich auch ein wenig so, funktioniert aber nach etwas Eingewöhnung, wenn auch nicht immer präzise, zumindest bei mir. Die Server waren jedesmal gut besucht, wenn ich spielen wollte. Man findet also schnell Mitspieler. Das hätte ich nicht gedacht.
Kann ich das Spiel zum derzeitigen Kaufpreis von 17,99 empfehlen? Definitiv. Es ist eines der wenigen Spiele welche ich mal etwas länger gespielt habe. Allerdings ist es auch extrem frühes Early Access wobei die Mechaniken und speziell das Gunplay schon wunderbar funktionieren zumal die Bedienung der Waffen, das Nachladen dieser, das "Antackern" der Ausrüstung an den eigenen Körper und das Zielen und Schießen erstaunlich flüssig und intuitiv von der Hand gehen. Vergleichbar ist das Ganze ein wenig mit "Hotdog, Horseshoes and Handgrenades" wobei wir hier schon einen funktionierenden PvP Shooter haben und letztgenanntes eher eine Sandbox ohne wirkliches Spiel ist. Die zwei Macher des Spiels arbeiten derzeit nach eigenen Aussagen schon fleißig an neuen Maps und Waffen. Ich bin mal gespannt was da alles noch so kommt und wie sich das Spiel entwickelt. Hat es irgendjemand von euch schon mal ausprobiert?

DrMabuse1963
2016-11-07, 10:25:36
Hast du mittlerweile Onward ? Falls ja lohnt sich da noch "The Art of Fighting" ? Hört sich für mich jetzt so an als ob es in etwa das gleiche ist , würde dann bei Onward bleiben da vor kurzem die Option von User Maps released haben . MfG

DrMabuse1963
2016-11-07, 17:48:21
http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Doritos-VR-Battle-Interaktiver-Hindernisparcours-fuer-HTC-Vive-bei-Steam-1212715/

Nightspider
2016-11-07, 19:01:47
kA ob das schon hier war aber einige Gerüchte sprechen davon das HTC und Valve zur CES vielleicht schon den Prototyp des Vive 2 zeigen:

http://ocaholic.ch/modules/news/article.php?storyid=15682

Wäre schon cool einen weiteren Ausblick zu bekommen nachdem seit einem Jahr über die technische Entwicklung quasi stillschweigen bewahrt wird.

RLZ
2016-11-07, 19:10:53
Wäre schon cool einen weiteren Ausblick zu bekommen nachdem seit einem Jahr über die technische Entwicklung quasi stillschweigen bewahrt wird.
Eine neue Version der Lighthouses wurde ja schon mehr als deutlich angekündigt. Ansonsten gab es noch eine Pressemeldung zu einem neuen L2D Converter (http://www.triadsemi.com/product/ts3633/) und neue Controller wurden präsentiert... Also so stark geschwiegen wurde da nicht. ;)

anorakker
2016-11-07, 19:19:56
Sollen eigentlich die Preise für die inzwischen zeimlich angestaubten Brillen dauerhaft so hoch bleiben? Ich habe zwar immer noch Interesse an solch einem Spielgadget, aber für den Preis niemals.
Wahrscheinlich wird man diese Generation HW aber eh nur noch verkaufen können, falls rauskommen sollte, dass die nächste Generation ebenfalls nur eine bescheidene Auflösung bietet.

Kartenlehrling
2016-11-07, 19:23:41
Wird eigentlich VR auch abseits von Microsoft Holo bei Forza Motorsport:Apex unterstützt?

Windows Holographic

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/apex-premium-edition-bundle/9nblggh442gt
Forza Motorsport 6: Apex Premium Edition

Nightspider
2016-11-07, 19:24:48
Ah okay. Sind jetzt aber auch eher unbedeutende Veränderungen und klingt eher danach nur die Kosten leicht zu reduzieren und das Tracking minimal zu verbessern.

Doomi
2016-11-07, 21:39:32
Hast du mittlerweile Onward ? Falls ja lohnt sich da noch "The Art of Fighting" ? Hört sich für mich jetzt so an als ob es in etwa das gleiche ist , würde dann bei Onward bleiben da vor kurzem die Option von User Maps released haben . MfG

Onward habe ich immer noch nicht probiert, werde ich aber demnächst nachholen, versprochen :) Deswegen kann ich jetzt da auch keine fundierte Aussage treffen ob sich Art of Fighting lohnt oder es überflüssig ist im Vergeich zu diesem Spiel. Nach meinem Empfinden und zahlreichen Videos würde ich aber mal aus dem Bauch heraus sagen, das es dennoch eine Daseinsberechtigung hat, denn es ist ein wenig anders als Onward. Zum einen ist der Grafikstiel komplett anders. Dann sind die Level kleiner, eher in Richtung CS Funmaps. Außerdem ist die Bewegung komplett anders. Onward setzt ja auf Bewegung mittels Trackpad. Das wird hier gar nicht unterstützt. ( was ich aber blöd finde, da ich gern ein präzises Movement nach allen Richtungen unabhängig der Blickrichtung hätte )

Onward unterstützt Usermaps? Wow ! Das macht mich jetzt aber an und extrem neugierig. Da würd ich doch mal gern was eigenes bauen und ich kann mir vorstellen das dies der Durchbruch für das Spiel sein könnte. Welche Engine ist Onward gleich nochmal? UT4 oder Unity? Gleich mal Dust oder Dust 2 nachbauen, hehe..

Dieses 3 Euro Spiel: so extremes Movement lohnt sich doch erst mit einer kabellosen Vive und sehr viel Platz oder ? ( 5 Meter im Quadrat, ich habe nur 2 x 2,5 Meter ) Vorgestern hab ich allein schon dadurch das ich wegen der Ruderfortbewegung Platz brauchte meine Hand wieder mal am Küchenmöbel angeschlagen und diesmal sogar richtig die Haut an einer Holzkante aufgeschnitten.. das Gute daran ist, das der Controller diesmal heile blieb, habs aber auch mit meiner Hand abgefangen.. besser so :)

Doomi
2016-11-08, 09:06:26
So, Onward hab ich mir gestern gekauft. Das Spiel ist am laden und ich werds dann heute Abend mal ausprobieren. Hab mir dazu gestern jede Menge Videos angeschaut und ich bin mal sehr gespannt. Die Grafik der neuen Level hat sich ja auch schon zum Positiven entwickelt. Schauen wir mal, vor allem wie ich mit der Motionsickness klar komme. Ich werde berichten.

DrMabuse1963
2016-11-08, 14:34:19
Cool , bin gespannt . Es ehrt dich natürlich das du deine Hand zum Schutz des Pads opferst , denke aber bei meinem minimalistischen Platzverhältnissen würde ich mit dem Game hier alles zerledern : )

Ich werde mal zusehen das ich Onward auch mal wieder anschmeiss , dank Bf1 passiert in Sachen VR bei mir Recht wenig zur Zeit : (

Doomi
2016-11-09, 22:57:30
Mein Eindruck von Onward: Awesome !!

Habe nun ca 2 Stunden spielen können. Erst einmal hab ich auf der Shooting Range allerlei Waffen ausprobiert, habe das Movement versucht zu verinnerlichen.

Als ich dann für mich mit der Shooting Range fertig war, bin ich mal einem Spiel gejoined. Es waren auch ratsfatz 8 Leute zusammen gekommen. Gespielt wurde ausschließlich die neue Map Suburbia ( oder so ähnlich ). Die erste Runde war ich extrem aufgeregt denn ich kenne es noch von CS, das man dort sofort zusammen gestaucht und beleidigt wurde, wenn man nicht von Anfang an der Vollprofi ist. Scheinbar ist dies hier nicht so. Kommunikation ging bei mir gar nicht, da mein Micro an der Vive nicht richtig eingestellt ist. Darüber hinaus hatte ich in der ersten Runde auch nicht so die unbedingte Lust auf Gelaber. Ich wollte ballern :)

Also los gings. Erste Runde. Nachdem ich meine Ausrüstung begutachtet hatte rannte ich los. Ich rannte über die Straße an die Außenwand des gegenüberliegenden Gebäudes und durch verschlungene Hecken und Gärten. An einer Wand machte ich halt und hielt für ein paar Sekunden inne. Auf einmal rannte eine Gestalt mit unbekannten Klamotten an mir vorbei. Er hatte mich wohl nicht bemerkt. Also hab ich mal meine Gewehr an ihm ausprobiert. Es hat ihm wohl nicht gut getan. Jedenfalls bewegte er sich nicht mehr. Dann schlich ich 10 Meter und 2 Hecken weiter und was sehe ich da hockend und mit dem Gewehr auf die andere Seite ziehlend? Es war sein Kumpel den ich natürlich auch gleich erlegte. Dann war die Runde auch schon gewonnen. Und irgendwie ging mein Puls mal so richtig hoch. Leute, das ist intensiver als das meiste Zeug was ich sonst so spiele. Die nächsten Runden verliefen dann zwar nicht mehr ganz so erfolgreich aber ich konnte in den 2 Stunden mindestens 10 Kills machen. Fand ich fürs erste nicht schlecht.

So, und nun zum Movement: Die Steuerung ist für diese frühe Version des Spiels schon sehr brauchbar. Das Trackpad in Kombination mit dem Körpereinsatz klappt nach etwas herumlaufen schon ganz gut. Was stört ist noch das Kabel der Vive. Man verheddert sich zu oft aber das wird ja eventuell mit dem Wirelessaddon auch bald gelöst. Was auch geil ist: Wenn man sich richtig auf den Boden legt macht mans halt auch im Spiel und das fühlt sich richtig echt an. Herumliegen und campend auf den Gegner warten. :)
Waffenhandling ist super. Was besser sein könnte wäre noch das Trefferfeedback in Form eines Geräusches bei Treffern und vielleicht ein wenig rotem Saft. ( muss ja nicht viel sein aber wie in CS fänd ichs gut ) Insgesamt gefällt mir die Steuerung besser als in Art of Fight. Schlecht wurde mir nicht, nur manchmal etwas mulmig, aber nur kurz. Man ist eh viel zu aufgeregt als das man da auf seinen Magen achtet welcher sich entlehren möchte :) Jedenfalls erzeugt das Spiel viel weniger Motionsickness als ich es von anderen Spielen kenne ( zB. Doom 3 auf der Rift DK1 .. kotz ) Selbst Alien Isolation auf der DK2 war schlimmer.

Grafik: Gefällt mir auch besser als in Art of Fight. Ich merke einfach das mir texturierte Welten mehr zusagen. Aber ich sehe da auch Verbesserungspotential. Vor allem einige der Wüstenlevel gefallen mir nicht so gut. Die Waffen selbst sehen ziemlich echt aus, wenn sie auch nicht ganz an "Hotdogs, Horseshoes and Handgrenades herankommen. Daumen trotzdem nach oben.

Maps: Die eine Map, die gespielt wurde schaut gut aus und gefällt mir auch besser als das Kriegswüstensetting. Bin auch eher der Spezialeinsatztyp als Kriegsfan zumal ich diese Maps aus den Videos kenne und diese nicht wirklich hübsch finde. Nach viel Youtubevideos schauen finde ich aber auch, das die Maps etwas gestraffter sein könnten. Speziell die Wüstenlevel bestehen irgendwie aus nem Boden und darauf einfach nur dutzdene Häuser und Hindernisse gesetzt, fertig. Da würde ich mir mehr Design und gezielte Wege wünschen. Sobald das Customusermapfeature raus ist, könnte man ja tatsächlich mal eine Map aus Counterstrike nachbauen. CS hat da einfach ein paar perfekt spielbare Karte aufzubieten. Da kommt Onward derzeit nicht ran. Fragt sich dann halt nur mit welcher Engine man diese baut.

Stellt sich mir jetzt noch eine Frage:
Was ich immer noch nicht herausgefunden habe ist: wie zum Teufel zieht man das PDA für die Objectives hervor und wie genau funktioniert das Ganze, die Ziele usw. ? ( Bin eigendlich nur auf der Jagd nach Gegnern gewesen und sinnlos rumgelaufen mit der Hoffnung irgendjemanden zu erwischen)

Fazit: Onward gehört für mich jetzt schon zu den besten Vivetiteln. Vor allem ist das mal ein Spiel was man Spiel nennen kann und was für den Preis von 23 Euro auch mal etwas mehr Spielzeit bietet wenn man so eine Art Spiel mag.

DrMabuse1963
2016-11-10, 08:29:30
: )

Das PDA hab ich noch gar nicht probiert . Sollte aber doch in dem Tutorial Vid zu sehen sein wie es funzt ? Kann mich net mehr dran erinnern : (

Gibts noch keine Sandbox für Usermaps ?

Man darf leider nicht vergessen das das Game nur ein Typ macht , schnellen Content gibts da dann leider nicht , mein Fav bei den Maps war Subway , die neue/n hab ich noch nicht gesehen , wie gings dir denn auf Treppen und beim runterspringen ? Da wurd mir am ehesten komisch bei , aber auch daran gewöhnt man sich schnell , freut mich aber das es dir gefällt , ich finde es ist ne gute " Army Sim " die den Puls auch schon mal in Wallung bringt : )

Sind die gegner noch so schwer von den Teammates zu unterscheiden ? Hatte leider auch einige TK,s , nimmt einem zum Glück keiner übel da .

Die Einstellungen fürs HTC Micro sind recht easy in den Steam VR Einstellungen zu machen da man da auch einstellen kann welche Sound und Micro Einstellungen nach beenden von Steam VR dann "übernehmen" , wechsel dann leider zum Soundchip und Tischmicro da meine X-Fi net mehr funzt da der Kopfhörer an der Vive gestöpselt ist ,muss mal googlen obs da ne Lösung gibt ( weiß nicht ob das micro und der KH zwingen an den Buchsen gestöpselt sein müssen zur Aus und Eingabe ) , keine Lust immer hin und her zu stöpseln...

ECC
2016-11-10, 08:45:48
WOW immer noch kein VR Unterforum, ich sehe schon 3DCenter geht mit der Zeit und meint für sone kleene Sache brauch man kein extra Forum. :biggrin::biggrin::biggrin:

Arizona Sunshine + 15% Preorder (http://store.steampowered.com/agecheck/app/342180/?utm_source=Arizona+Sunshine&utm_campaign=9d126af5c1-Arizona_Sunshine_Update_28_18_2016&utm_medium=email&utm_term=0_e51bbea7c6-9d126af5c1-155156153) :)
It's finally here!

We have a release date, and you can pre-order now!

Arizona Sunshine releases on December 6, 2016 for HTC Vive and Oculus Rift with Touch support.

Priced at $39.99, the game is now available for pre-order at a 15% discount via Steam (HTC Vive) and Humble Bundle (Oculus Touch). Pre-orders will also receive an Arizona Sunshine compositor image for their headsets, a desktop background image, and concept art from the game.

Can't wait for December? The closed beta is November 22-29. The cut-off to sign-up is November 15th, so we will notify the participants shortly after that.
Still want more? Check this out.

https://www.youtube.com/watch?v=Q2AEbrC1Ivo

RLZ
2016-11-10, 11:36:55
WOW immer noch kein VR Unterforum, ich sehe schon 3DCenter geht mit der Zeit und meint für sone kleene Sache brauch man kein extra Forum. :biggrin::biggrin::biggrin:
War die Argumentation nicht, dass eh alles in den Sammelthreads landet und man deswegen kein sortierendes Unterforum benötigt?
Wenn ihr ein Unterforum wollt, erstellt für jedes interessante VR Thema einen eigenen Thread. :freak:

Doomi
2016-11-10, 12:43:42
Onward:

Treppen: laufen bereitet mir keine Probleme. Herunterfallen aber fühlt sich komisch an. Aber man gewöhnt sich an alles :)

PDA: okay, da schau ich nochmal nach Tutorials. Dachte du könntest mir da auf anhieb fix mal weiterhelfen. Die Teile sind schon wichtig da wohl das halbe Spielprinzip darauf aufbaut. Ein Team muss zum Objective rennen und dort wohl einen Code eingeben. Dann ist die Runde gewonnen. Das andere Team versucht das zu verhindern wie ich es verstanden habe.

Sandbox für Usermaps: Wie ich es verstanden habe hat der Entwickler lediglich angekündigt dieses Feature zu bieten und das sehr bald. Steht im Steamforum. Frage ist halt nur mit welchem Entwicklerwerkzeug.

Arizona Sunshine:

Darauf hatte ich gewartet. Hat man da ein Movement oder handelt es sich auch um nen simplen Waveshooter ala Brookhaven?

Was hat es mit den Minimumanforderungen zu tun? Da steht Win 10 und DX12. Kann man das nicht mehr auf Win7 und mit DX 11 zocken? Wäre dumm da ich derzeit keine Lust zum Wechsel habe.

VR Unterforum: Ja warum zum Geier gibt es das nicht. Das war schon vor Wochen und Monaten ein Thema. Gekümmert hats niemanden bisher. Da könnt ich fast sauer drüber sein. Man könnte sich dann in diesem Forumsteil speziell über verschiedene Titel unterhalten. Auch würden dann so leicht aufwändige Reviews über Spiele besser gefunden werden, sowas was ich gestern zB. geschrieben habe.
So muss ich diesen ganzen beschissenen Thread durchlesen in der Hoffnung zum Thema xy mal was zu finden. Scheiße ist das. So jetzt ist es raus ! Bitte an die Mods: Ein VR Unterforum einrichten, bitte!

RLZ
2016-11-10, 16:10:11
Scheiße ist das. So jetzt ist es raus ! Bitte an die Mods: Ein VR Unterforum einrichten, bitte!
Hier wird wohl kaum ein Mod mitlesen, weil sie das Thema nicht interessiert.
Beschwerden bitte hier hin:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=573805&page=4

Doomi
2016-11-10, 20:02:56
Hier wird wohl kaum ein Mod mitlesen, weil sie das Thema nicht interessiert.
Beschwerden bitte hier hin:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=573805&page=4

schon passiert. Ich hoffe ich konnte gut argumentieren, jetzt nach mal wieder 10 Stunden Arbeit.. so, aber nun zurück zu VR.. werde dann gleich wieder ne Runde Onward zocken gehen aber vorher muss ich mich noch um das PDA kümmern..

Worlddestroyer
2016-11-10, 22:59:32
PDA in Onward = mit dem rechten Controller hinter den Rücken gehen und die Menü Taste Drücken!

Doomi
2016-11-11, 09:08:54
Ja das hab ich gerstern auch schon rausgefunden. Außerdem wurde mir gestern nach einer Stunde Spielen leicht mulmig in der Magengegend. Ich muss feststellen das man Onward dann doch nicht so lang am Stück spielen kann wie ein CS oder Konsorten. Aber man wird ja auch älter gelle? :)

Worlddestroyer
2016-11-11, 09:36:53
Ging mir zum Anfang auch so, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kann das ewig zocken.

Traxx
2016-11-11, 10:30:34
Wireless-Kit:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/gadgets/40931-htc-vive-verzichtet-mit-zubehoer-auf-die-kabelverbindung-zum-pc.html

scully1234
2016-11-11, 11:22:59
geil endlich ist es soweit nachdem der neue wireless Standard durch ist

http://www.vive.com/cn/accessory/tpcast/

zGhfnRRjUU4

SamLombardo
2016-11-11, 15:04:48
Ich hab jetzt mal bisschen "The Bellows" gespielt, nachdem ich die Demo schon geil fand. Das volle Spiel (7.99) ist einfach eine Hammer VR Erfahrung. Wer sich mal richtig gruseln will:D, sollte hier unbedingt zuschlagen. Auch die Grafik ist sehr gut mMn. Lohnt sich.

Doomi
2016-11-11, 16:44:45
Ich hab jetzt mal bisschen "The Bellows" gespielt, nachdem ich die Demo schon geil fand. Das volle Spiel (7.99) ist einfach eine Hammer VR Erfahrung. Wer sich mal richtig gruseln will:D, sollte hier unbedingt zuschlagen. Auch die Grafik ist sehr gut mMn. Lohnt sich.

woooaaas? 7,99 ? ist gekauft ! Die Demo fand ich auch schon geil und teilweise wirklich ganz schön gruselig. Wie lang geht das Spiel?

Wirelesskit: Ist sowas von gekauft, insofern das auch vorbildlich funktioniert. Dann wird VR gleich noch mal ne Stufe geiler ! Woohaa, ich freu mich wie ein Schnitzel ..

DrMabuse1963
2016-11-11, 19:24:47

Hatte bisher nichts von dem Game mitbekommen , lad grad mal die Demo , Thx : )

Edit : Die Demo ist ja mal geil . Leider ist mein Englisch recht bescheiden , kann man auch ohne alles zu verstehen das game zocken , oder bekommt man da laufend ( komplizierte ) Hinweise an denen man sich orientieren muss ? MfG

RLZ
2016-11-11, 19:45:49
geil endlich ist es soweit nachdem der neue wireless Standard durch ist
Ist ay schon durch? Ich hätte damit gerechnet, dass es die erste ad Hardware ist und damit schon grad wieder am Limit operiert.

SamLombardo
2016-11-11, 22:01:40
Hatte bisher nichts von dem Game mitbekommen , lad grad mal die Demo , Thx : )

Edit : Die Demo ist ja mal geil . Leider ist mein Englisch recht bescheiden , kann man auch ohne alles zu verstehen das game zocken , oder bekommt man da laufend ( komplizierte ) Hinweise an denen man sich orientieren muss ? MfG
Hi. Ich kann noch nichts definitiv sagen, hab bisher etwa ne Stunde gespielt. In der Zeit brauchte man aber kaum Englisch. Ich denke, du kannst es riskieren;). Hat echt tolle Einfälle und Gänsehautmomente:D.

PHuV
2016-11-12, 00:11:14
Das sind nach Herzanfall per Excellence aus, oder? :eek:

DrMabuse1963
2016-11-12, 10:01:51
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36804/2163132/Trackmania_Turbo-VR-Update_mit_40_Strecken_und_VR-Demo_veroeffentlicht.html

Doomi
2016-11-12, 11:28:15
Hi. Ich kann noch nichts definitiv sagen, hab bisher etwa ne Stunde gespielt. In der Zeit brauchte man aber kaum Englisch. Ich denke, du kannst es riskieren;). Hat echt tolle Einfälle und Gänsehautmomente:D.

in den Steamforen gibt es aber auch schlechte Reviews. Die Leute behaupten die Spielzeit sei extrem kurz und das Spiel in 25 Minuten durch gespielt. Auch am Design wird gemotzt. Anfangs soll das Spiel sehr gut designed sein, später jedoch stark nachlassen. Deiner Ausführung nach stimmt ja aber schonmal der erste Punkt mit der kurzen 25 Minuten Spielzeit nicht, es sei denn du hast dir jeden Pixel genau angeschaut und entsprechender Kritiker nen Speedrun vollführt :)

SamLombardo
2016-11-12, 11:47:26
in den Steamforen gibt es aber auch schlechte Reviews. Die Leute behaupten die Spielzeit sei extrem kurz und das Spiel in 25 Minuten durch gespielt. Auch am Design wird gemotzt. Anfangs soll das Spiel sehr gut designed sein, später jedoch stark nachlassen. Deiner Ausführung nach stimmt ja aber schonmal der erste Punkt mit der kurzen 25 Minuten Spielzeit nicht, es sei denn du hast dir jeden Pixel genau angeschaut und entsprechender Kritiker nen Speedrun vollführt :)
Jo, 25 Minuten ist definitiv Blödsinn. Ich rushe natürlich auch nicht durch, sondern gehe in jeden Raum, fass alles an usw. Aber trotzdem, 25 Min kann nicht hinkommen.

Mann muss natürlich auch sagen, dass es nicht wirklich ein "Spiel" ist, eher eine VR Erfahrung. Man macht eigentlich nichts, als mit einer Laterne in der Hand durch ein Horror Haus gehen, in dem allerlei Merkwürdiges vorgeht. Hier und da kann man mit Objekten interagieren. Ich finde, es ist trotzdem ein intensives VR Erlebnis. Aber spielt im Zweifelsfall erst mal die Demo, ob es was für euch ist, nicht dass ihr enttäuscht seid.

ECC
2016-11-12, 13:25:05
http://uploadvr.com/18-minute-sell-out-htc-vive-wireless/

Doomi
2016-11-12, 13:51:19
http://uploadvr.com/18-minute-sell-out-htc-vive-wireless/

sehr gut, nächsten monat gibts die nächste Charge und das auch für eine internationale Kundschaft. Dann dürften auch bald bekannte Testseiten Exemplare bekommen und wir wissen dann mehr ..

DrMabuse1963
2016-11-12, 18:13:49
Jo, 25 Minuten ist definitiv Blödsinn. Ich rushe natürlich auch nicht durch, sondern gehe in jeden Raum, fass alles an usw. Aber trotzdem, 25 Min kann nicht hinkommen.

Mann muss natürlich auch sagen, dass es nicht wirklich ein "Spiel" ist, eher eine VR Erfahrung. Man macht eigentlich nichts, als mit einer Laterne in der Hand durch ein Horror Haus gehen, in dem allerlei Merkwürdiges vorgeht. Hier und da kann man mit Objekten interagieren. Ich finde, es ist trotzdem ein intensives VR Erlebnis. Aber spielt im Zweifelsfall erst mal die Demo, ob es was für euch ist, nicht dass ihr enttäuscht seid.

Bei mir hats ca.30min gedauert , ist jetzt nicht der Horror den ich nach der Demo erwartet bzw. drauf gehofft hab , aber die 8€ finde ich ok , werds sicher mal wieder "durchlaufen" , aber viel höher finde ich den Wert damit Frauen VR zu demonstrieren :biggrin:
Hoffe dennoch das noch was per update nachgereicht wird , könnte noch ein paar kapitel vertragen : )

SamLombardo
2016-11-12, 21:10:11
Echt 30 min:eek:? Dann bin ich wahrscheinlich wirklich ein besonderes langsam Spieler. Hab 56 min auf dem Steam Zähler und bin noch nicht durch.

Doomi
2016-11-13, 12:10:29
also dann doch so eine kurze Erfahrung.. okay.. ich werds wohl beim Weihnachtssale mit in den Warenkorb packen.

Onward:

Hab jetzt einige Stunden hinter mir. Das Spiel macht immer noch Spaß, ist aber ganz schön schwer zu meistern find ich. Schlecht wird mir kaum noch, habe mich wohl schon an das Movement gewöhnt das ich mind. eine Stunde spielen kann.
Was mir noch nicht klar ist:

1. Wie wechselt man in der Lobby das Team wenn aufeinmal ein Spieler das gegnerische Team verlässt und man dann dort hin joinen möchte um es fair zu gestalten? Helm vom Kopf wieder abziehen hat nicht geklappt. Etwa komplett raus und nochmal dem Server beitreten?

2. Habe in manchen Matches immer wieder auftretendes Geflacker und ab und an Rucken. Wenn das auftritt sieht man kurz den Vivedefaultsternenhimmel ( Ladescreen ) durchschauen. Ein Flackern dauert auch nicht nur 1ms sondern innerhalb einer halben bis ganzen Sekunde faded der Screen zum Viveladebildschirm und wieder ins Spiel zurück.Habt ihr das auch? Liegt das an einer schlechten Internetverbindung oder dem Server wo man grad drauf ist?

3. Gewehre scheinen manchmal einfach nicht zu treffen. Ich habe es schon oft erlebt das ein Gegner direkt vor mir stand, ich dann auf ihn schoss, die Kugeln aber scheinbar nicht bei ihm ankahmen. Schlechte Internetverbindung?

Letztlich muss ich sagen das Onward ein gutes Spiel ist. Was mir fehlt sind halt noch verschiedene Dinge wie zB. ein Deathmatchmodus, wo man nicht immer warten muss ( wird ja dran gearbeitet ) , bessere Maps ( an mehr maps wird gearbeitet ), weniger Bugs, Geflacker, Blackscreens, bessere Performance ( Die Subwaymap läuft oft nicht flüssig obwohl schon async an ist und Rendertarget nur auf 1.1 steht ) und ein besseres Trefferfeedback.

4. mal ne Frage an die TitanX-P Besitzer: habt ihr das Spiel schon gespielt und irgendwelche Performanceprobleme in dem Spiel gehabt?

DrMabuse1963
2016-11-13, 12:31:54
"Performance Boost/Async Reprojection : If you have an Nvidia graphics card and are still running into performance issues, opt into the SteamVR Beta and enable Asynchronous Reprojection, while disabling Interleaved Reprojection. That combination seems to help users out the most.
(Note: I am continuing to optimize the game, however this is a good safety net for dropped frames.)

Thanks again for the support, a performance patch will be coming soon for this map!

Best,

Dante"

Interleaved Reprojection hast du aus ? Im Steam forum sind die Besitzer ner 1070 absolut zufrieden mit der Performance . Werd später mal schauen wie es jetzt mit der 970 läuft ( hoffe jedenfalls das heute mal nicht soviel Besuch kommt : (
Am 29.09 hab ich es zuletzt gespielt , da war es auch schon mit dem Bug das man kurz das Vive menü gesehen hat , zu der Zeit hatte ich auch Schwierigkeiten Granaten zu greifen , hab immer das Gewehr gehabt , Granate ging nur wenn ich das Gewehr weggeschmissen hab .
Mit dem treffen ist so ne Sache , denke dann ja immer es liegt daran das ich ein Blindfisch bin ...
Greifst du das gewehr mit 2 Händen ? Damit komm ich nicht klar , freue mich immer wenn ich die P90 auswählen kann , die geht am besten einhändig , bei 2 Händen hab ich dann mit dem Laufen Probs .

Doomi
2016-11-13, 13:53:30
jop,interleaved hab ich aus. Den Auszug aus dem Forum hab ich auch gelesen. Ich war auch sehr überrascht was async gebracht hat. Es scheint aber auch nicht bei jedem Match Probleme mit der Performance zu geben.
Gewehr greife ich immer mit 2 Händen. Die Steuerung klappt auch so sehr gut, finde ich. Deswegen wunderts mich ja das die Dinger oft gar nicht treffen. Mit einer Hand würd ichs ja noch verstehen.

DrMabuse1963
2016-11-13, 20:24:11
http://www.gamestar.de/spiele/warhammer-the-end-times-vermintide/news/warhammer_the_end_times_vermintide,52071,3305289.html

Doomi
2016-11-13, 20:30:32
http://www.gamestar.de/spiele/warhammer-the-end-times-vermintide/news/warhammer_the_end_times_vermintide,52071,3305289.html

okay.. toll das es kostenlos ist. Nur steht dort, das man sich mal wieder stationär verteidigt. Mal schauen wie das so ist aber mittlerweile finde ich Waveshooter immer uninteressanter. Dafür schaut es grafisch gut aus.

Habe gerade wieder 10 Runden Onward hinter mir. Das Spiel geht mir mittlerweile runter wie Butter und die Steuerung geht gut von der Hand. 7 Kills in 5 Runden gemacht. Man kommt so langsam rein :) Schlecht wird mir auch gar nicht mehr.

Trotzdem bleibt die Frage noch bestehen: Wie kann ich ohne aus der Lobby zu gehen das Team wechseln falls Ungleichgewicht herrscht?

scully1234
2016-11-14, 12:48:36
Ist ay schon durch? Ich hätte damit gerechnet, dass es die erste ad Hardware ist und damit schon grad wieder am Limit operiert.

Naja mit Kompression/Eyetracking und entsprechender Rendertechnik ,kann man das Bandbreitenproblem wohl bis auf 8K Aufloesung ausdehnen mit dem ad Standard,oder man nutzt Link Aggregation und buendelt zwei Funk Kanaele

RLZ
2016-11-14, 18:47:49
Naja mit Kompression/Eyetracking und entsprechender Rendertechnik ,kann man das Bandbreitenproblem wohl bis auf 8K Aufloesung ausdehnen mit dem ad Standard,oder man nutzt Link Aggregation und buendelt zwei Funk Kanaele
Kompression kostet Zeit, also erhöht die Latenz. Ist also raus.
Eyetracking... Sicher noch nicht in der Vive. Aber würde wohl wirklich was gehn.
Kanalbündlung wäre außerhalb des ad Standards und eigentlich Teil von ay. Es gibt ja auch insgesamt "nur" 8 Kanäle. :freak:

Insgesamt würde mehr gehen, wenn man nicht mehr das fertige Bild rüberschicken würde und solche Dinge wie ATW/ASW in der Brille macht. Aber dann müsste man viel mehr Rechenleistung in der Brille zur Verfügung stellen und keine Ahnung wie realistisch das momentan ist.

Insgesamt denke ich nicht, dass für ad eine deutliche Steigerung in der Auflösung möglich ist. WirelessVR ist auch einer der definierten ay Usecases. Da der Schmerz hier relativ groß ist, werden wir dann hoffentlich zeitnah Hardware sehen, wenn der Standard nächstes Jahr durch ist.

DrMabuse1963
2016-11-14, 20:16:15
http://www.pcgames.de/The-Martian-in-Planung-Film-259038/News/film-virtual-reality-mars-360-grad-planet-science-fiction-playstation-vr-htc-vive-1213330/

Doomi
2016-11-14, 21:16:02
http://www.pcgames.de/The-Martian-in-Planung-Film-259038/News/film-virtual-reality-mars-360-grad-planet-science-fiction-playstation-vr-htc-vive-1213330/

schön, da steht "Diese ist ab sofort für Playstation VR und für HTC Vive (über Steam) erhältlich."

gerade ist noch nix erhältlich.. grummel .. na vielleicht ab morgen

scully1234
2016-11-14, 22:02:07
Kompression kostet Zeit, also erhöht die Latenz. Ist also raus.

Bleiben wir mal bei 90 Frames/s als vorgegebenen Standard fuer die Latenz ,dann ist alles darueber doch Bonus fuer Kompression ,da gibts schon ein paar Karten die da derzeit noch Luft haetten bis sagen wir mal 2k

Fuer nen hypotetischen 4k Screen zu fuettern braeuchte es stand heute nur SFR als Rendertechnik und 2x Titan X volla ,und die Volta GPU schaut schon hinter dem Vorhang vor

Die Gegenstelle braeuchte sicher auch etwas mehr Rechenleistung ,aber vergleichbar mit herkoemmlichen Skalierern in TVs sicher nicht die Welt ,das kann ein groesserer Akku Pack ausgleichen

Eyetracking... Sicher noch nicht in der Vive. Aber würde wohl wirklich was gehn.
.

Hatten die doch angekuendigt fuer die zweite Generation von Geraeten

https://vrodo.de/htc-vive-smi-und-nvidia-integrieren-eye-tracking/

Kanalbündlung wäre außerhalb des ad Standards und eigentlich Teil von ay. Es gibt ja auch insgesamt "nur" 8 Kanäle. :freak:

Ich dachte bei Kanalbuendelung jetzt nicht punktuell ausschliesslich an ad als Uebertraegermedium sondern an Multi User MIMO:wink:

Der Standard ist schon verabschiedet und einsatzbereit ad koennte quasi ein Display fuettern, und die anderen Frequenzen ac u n das zweite. Oder alle gebuendelt zu einem Stream

Der Empfaenger wird halt vermute ich bei dem China Geraet bisher nur 60GHZ abdecken

Traxx
2016-11-15, 10:55:16
Angeblich unter 2ms Latenz für Wireless:

http://www.vrnerds.de/tpcast-htc-vive-wireless-kit-mit-unter-2-ms-latenz/

Finde ich schon erstaunlich wenig. Bin sehr gespannt auf die ersten Tests...

Doomi
2016-11-15, 11:46:02

Das wäre in der Tat erstaunlich. Ich bin extrem gespannt auf erste Testberichte.

Gestern wieder bei Onward gemerkt, wireless ist unabdingbar. Ich verheddere mich immer wieder in die Kabel, sinnlos so ernsthaft zu spielen.

scully1234
2016-11-15, 12:22:15

Und ca 5 Stunden Laufzeit mit dem Akku Pack

The Product Announcement was held today in Shenzhen. There were prototypes for experiencing on the spot. Those who tried it reported no noticeable latency or degrade of image. The prototype uses external battery in the pocket and can last 5 hours (https://www.reddit.com/r/Vive/comments/5cdy6p/some_informations_about_vive_wireless_adapter/).

SamLombardo
2016-11-15, 13:12:10
Ich bleibe bei Kabel. Das Ding sendet mit der 30 bis 60 fachen Handy Stärke. Auch wenn jetzt noch nicht geklärt ist, ob und wie schädlich das Ganze ist, möchte ich das doch ungern an mir selbst testen;). So sehr stört mich das Kabel nun auch wieder nicht.

scully1234
2016-11-15, 13:21:18
Ich bleibe bei Kabel. Das Ding sendet mit der 30 bis 60 fachen Handy Stärke. Auch wenn jetzt noch nicht geklärt ist, ob und wie schädlich das Ganze ist, möchte ich das doch ungern an mir selbst testen;). So sehr stört mich das Kabel nun auch wieder nicht.

Dann muesstest du bei WLAN AC aber noch mehr Angst haben

Der Durchdringungsfaktor ist mit schmaleren Frequenzen doch viel hoeher ,das 60GHZ Band kommt ja nicht mal mehr grossartig durch Waende

Die einzige Sorge bei so Schnellschuessen aus China ist da eher nicht eingehaltene Standards in Sachen Sendeleistung, aber ohne Zulassung kommt da hoffentlich nix auf den europaeischen Markt

Ansonsten Aluhut auf und weg ist der EMP:biggrin:

Was mich etwas mehr gruebeln laesst ist ein hochkapazitaeres Akku Pack am Hinterkopf aus unbekannter chinesischer Produktion (http://www.focus.de/digital/videos/mitten-im-bus-beim-akkuwechsel-handy-explodiert-in-der-hand-einer-frau_id_4206270.html)

DrMabuse1963
2016-11-15, 15:28:08
Ist das Akku von Samsung ? :biggrin:

PHuV
2016-11-15, 15:37:25
Ist das Akku von Samsung ? :biggrin:
Befürchtest Du das hier?
http://cdndata.bigfooty.com/2014/05/57168_e787e55efda9e97fa4d85025a5d4f1c6.gif

Traxx
2016-11-15, 16:06:12
Befürchtest Du das hier?
http://cdndata.bigfooty.com/2014/05/57168_e787e55efda9e97fa4d85025a5d4f1c6.gif

;D

Steigert die Immersion unglaublich!

drmaniac
2016-11-15, 16:07:26
Wofür ICH angst habe, ist das ich mich in Zukunft entscheiden müsste zwischen

- VIVE wireless.

- VIVE 2 mit Kabel...

weil ich vermute, wenn es wirklich 4K etc werden, dass dann die Funkübertragungslösung nicht einfach hochskaliert? Vermutlich läuft das jetzt schon am Limit und mit Tricks?

Traxx
2016-11-15, 16:14:06
Wofür ICH angst habe, ist das ich mich in Zukunft entscheiden müsste zwischen

- VIVE wireless.

- VIVE 2 mit Kabel...

weil ich vermute, wenn es wirklich 4K etc werden, dass dann die Funkübertragungslösung nicht einfach hochskaliert? Vermutlich läuft das jetzt schon am Limit und mit Tricks?

Ich freue mich, wenn ich dieses Problem haben werde. Wenn es soweit ist: Ein Drink auf meine Kosten ;)

scully1234
2016-11-15, 16:40:52
Ich freue mich, wenn ich dieses Problem haben werde. Wenn es soweit ist: Ein Drink auf meine Kosten ;)

Ich denke die Baustellen sind bekannt

Eyetracking mit Foveated Rendering ist bereits am koecheln im Dev Kit

Router mit WLAN ad und MIMO Buendelung gibt es auch bereits die ersten (http://www.giga.de/unternehmen/netgear/news/nighthawk-x10-netgear-stellt-bisher-schnellsten-wlan-router-vor/) womit die Funkzentrale entfallen kann bei entsprechender Positionierung

Was noch fehlt sind die Empfaenger am Kopf die dir nicht das Hirn wegtoasten:biggrin:

Und gegebenenfalls etwas Kompression und flottere Grafikkarten die das zusaetzlich staemmen

DrMabuse1963
2016-11-15, 19:03:13
schön, da steht "Diese ist ab sofort für Playstation VR und für HTC Vive (über Steam) erhältlich."

gerade ist noch nix erhältlich.. grummel .. na vielleicht ab morgen

da wollen se tatsächlich 20 Tacken für haben , bisher 8 Bewertungen , alle negativ .

Doomi
2016-11-15, 20:34:15
da wollen se tatsächlich 20 Tacken für haben , bisher 8 Bewertungen , alle negativ .

ich habs auch gerade gesehn.. grmpf.. die 20 Steine bekommen die nicht von mir. Vielleicht mal im Sale für 5 bis 10 aber so, nö..

Ich dachte das wäre kostenlos und eine Promo für die neue Marsserie. Irgendwo stand doch auch mal das es umsonst verteilt wird oder täusch ich mich da? Jedenfalls war ich vorhin ganz schön enttäuscht als ich gesehn habe das es was kostet und vor allem wie viel. Ich hab so das Gefühl, die Schlipsträger, Aktionäre und Verantwortlichen denken, das man mit so kleinen Erfahrungen für VR die große Asche machen kann und die blöden VR Nerds bezahlen alles aber ich bin der Meinung das die Zeit für so kurze Erfahrungen mit welchem man die Leute abrippen kann vorbei ist. Und wenn noch nicht jetzt, dann aber sehr bald.

Edit:

Schaut euch den Marsianer an, es ist eine Frechheit. Am lustigsten ist, das der Tester sich Anfangs über den Scheiß noch freut, wie schön alles ist, dann jedoch der ganze Spaß nach kurzer Zeit vorbei ist und er es kaum glauben kann, das er scheinbar von Ridley Scott so verarscht wurde. :)

Spoilerwarung: wer sich höchstpersönlich übers Ohr hauen lassen möchte, der sollte das Video nicht schauen : https://www.youtube.com/watch?v=v6ozi7M2yXk

Nachdem ich das jetzt gesehen habe, würd ich das Teil nur noch für max 1 Euro kaufen.

scully1234
2016-11-15, 21:52:55
Das ist Hollywood wie es sich immer wieder präsentiert, verlangen fuer das Bisschen Content mehr, als fuer die Blu Ray des Films, der mehrere Millionen Dollar gekostet hat

Bester Tip um die auch zu vera....

Kaufen und dann

haha its so quick over that u can refund it :D lol

Twenty Century Fox gut gemacht weiter so Sympathien sammeln ihr geldgeilen Saecke:up:

DrMabuse1963
2016-11-16, 11:55:47
Stimmt , garnicht dran gedacht...Ist aber nicht meine Art , hab seit VR den Refund ~5x in Anspruch genommen , finds klasse das Steam das feature hat und werd nicht daran mitarbeiten das sie es wieder abschaffen . Aber wer so ein kurzes Teil da ( überteuert ) veröffentlicht hats nicht anders verdient .

anorakker
2016-11-16, 20:29:38
Gerade beim FeFe drüber gestoplert:

https://medium.com/desk-of-van-schneider/the-post-virtual-reality-sadness-fb4a1ccacae4#.trk4d8mi7

Habt ihr (User) diesbezgüglich auch schon Erfahrungen und Meinungen?

DrMabuse1963
2016-11-16, 21:14:17
Google Earth VR :

http://store.steampowered.com/app/348250/

Edit : Hm , naja begeistert bin ich nu Wirklich nicht davon , hat was von Legoland...

RLZ
2016-11-18, 00:51:46
HTC Announces $1.5 Billion VR Investment Fund and Research Institute in China
http://uploadvr.com/htc-announces-shenzen-vr-investment-fund-chinese-vr-research-institute/

Ähnliche absurde Summen wie bei Oculus.
Das macht ~3000 Dollar pro bisher verkauftem Vive. Mein Bauch sagt mir, dass es sinnvoller gewesen wäre die Hardware mit dem Geld zu subventionieren und damit mehr externe Investments zu bekommen.

Doomi
2016-11-18, 11:05:54
Eve Valkyrie gibts ab jetzt für die Vive:

http://store.steampowered.com/app/538870

Das Exklusivrecht für die Rift ist wohl abgelaufen. Preis dafür: 60 Euro

Jeder hier dürfte die sehr stimmungsvollen ersten Trailer kennen und ich wünschte, es gäbe davon eine Singleplayerkampagne in dieser Qualität. Leider kommt da wohl aber leider nichts mehr. Für einen reinen Multiplayertitel, welcher wohl laut einigen Steamreviews nicht simpler hätte sein können und noch nicht einmal die Vivecontroller nutzt ( und wohl einen der simpelsten Ports ever darstellt ), ist dies aber schon ein sehr sportlicher Preis, wobei das Spiel als kostenlose Dreingabe für alle Rifts okay war. Sehr schade, das Ganze.

Doomi
2016-11-18, 14:43:43
gerade ebend entdeckt:

Es gibt eine Mod für Doom 3 BFG, welche es wohl jetzt ermöglicht das Spiel auch mit der Vive und Motioncontrollern zu spielen. Hat das schon mal einer von euch ausprobiert? Ich kann es leider derzeit nicht testen, da ich bis Montag nicht in meiner Nebenwohnung bin, in der die Vive installiert ist :)

hier der Link zum Mod:

https://github.com/Codes4Fun/RBDOOM-3-BFG/releases

RaumKraehe
2016-11-18, 15:19:30
Gerade beim FeFe drüber gestoplert:

https://medium.com/desk-of-van-schneider/the-post-virtual-reality-sadness-fb4a1ccacae4#.trk4d8mi7

Habt ihr (User) diesbezgüglich auch schon Erfahrungen und Meinungen?

Ja. Grundsätzlich habe ich auch solche Erfahrungen gemacht. Für mich steht aber schon seit Jahren fest das mit einer perfekten VR viele Menschen darauf schlicht hängen bleiben werden. Das wird schlimmer als mit Drogenabhängigen. Wenn man es dann regelmäßig aufs Klo schafft ist das schon gut.
Warum sollte man auch in diese dreckige graue Realität zurück?

y33H@
2016-11-18, 20:41:39
Die Tage freue ich mich auf Arizona Sunshine und Superhot.

Traxx
2016-11-20, 12:43:03
gerade ebend entdeckt:

Es gibt eine Mod für Doom 3 BFG, welche es wohl jetzt ermöglicht das Spiel auch mit der Vive und Motioncontrollern zu spielen. Hat das schon mal einer von euch ausprobiert? Ich kann es leider derzeit nicht testen, da ich bis Montag nicht in meiner Nebenwohnung bin, in der die Vive installiert ist :)

hier der Link zum Mod:

Danke für die Info! Werde ich auf jeden Fall testen, klingt soweit sehr gut =)

Doomi
2016-11-21, 23:07:26
So Freunde. Ich habe den VR Mod für Doom 3 BFG für die Vive getestet. Ums kurz zu machen: ich finde die Umsetzung schon sehr ansprechend. Beide Motioncontroler werden gut genutzt. Der linke Controler ist für die Taschenlampe. Der rechte Controller ist für die Waffe. Die ganze Sache ist weitaus besser umgesetzt als die Version für die Rift DK1, schon allein durch die Tatsache das man komplettes Roomscale inkl. ordentlichem Aiming hat und die Waffe nicht am Kopf fest gemacht ist. Selbst das UI ist ordentlich für VR umgesetzt. Alle Funktionen sind auf den beiden Vivecontrollern verteilt.

Ich hab den Anfang komplett gespielt bis die Station von den Monstern überannt wird. Das war schon sehr sehr geil. Das anschließende Sichern der Station ist sehr genial. Allerdings musste ich das Spiel dann nach 30 Minuten abbrechen, da mir schlecht wurde. Ich bin allerdings auch durch Arbeit, viel Fahrerei und wenig Schlaf ziemlich müde und geschafft. Das tut seinen Teil dazu beitragen.

Beeindruckend ist das gute mittlerweile betagte Stück Software in VR aber allemal und wer kaum bis wenig an MS leidet, der sollte sich das mal geben. Das nächste was ich mal testen werde, ist den Doom3 Grafikmod zu installieren und das Spiel in VR dann mit besseren Texturen und Beleuchtung zu spielen. Ich weis nur leider nicht ob das meine 1070 gut stemmt, denn der Macher der Mod meinte schon das seine 980 TI ganz schön zu kämpfen hatte in einigen Arealen so das er ein paar Grafikoptionen ausschalten musste.

Traxx
2016-11-22, 07:51:33
Entspricht auch meinen Erfahrungen nach einem kurzen Test. Ich finde die Umsetzung echt gut, macht mir wirklich Spass. Das flaue Gefühl im Magen, welches ich sonst sehr selten habe, habe ich auch bemerkt. Bei mir liegt das wohl an der nicht ganz sauberen Bewegung über den Controller zum gehen und die Zwischensequenzen sollte man überspringen (jaja, ich hab se gekuckt), in HL2 per Tastatursteuerung habe ich z.B. gar keine Probleme. Die paar Euro für den Key waren gut investiert, für Stahlmägen imho eine klare Empfehlung :)
Wäre zu schön, wenn die sich Alien Isolation auch vornehmen würden ;)

Doomi
2016-11-22, 08:36:43
Entspricht auch meinen Erfahrungen nach einem kurzen Test. Ich finde die Umsetzung echt gut, macht mir wirklich Spass. Das flaue Gefühl im Magen, welches ich sonst sehr selten habe, habe ich auch bemerkt. Bei mir liegt das wohl an der nicht ganz sauberen Bewegung über den Controller zum gehen und die Zwischensequenzen sollte man überspringen (jaja, ich hab se gekuckt), in HL2 per Tastatursteuerung habe ich z.B. gar keine Probleme. Die paar Euro für den Key waren gut investiert, für Stahlmägen imho eine klare Empfehlung :)
Wäre zu schön, wenn die sich Alien Isolation auch vornehmen würden ;)

Ja die unsaubere Bewegung hab ich auch festgestellt. Das Hauptproblem hierbei ist sicherlich, dass das Trackpad der Vivecontroller feiner justiert werden müsste, so das man es feiner steuern kann, wenn man mal langsam schleichen möchte. So, wie es jetzt ist, rennt man ab und zu schneller als man das möchte aber ich habe gemerkt, das die Geschwindigkeit eh etwas runter gesetzt wurde wie mir scheint. Die Zwischensequenzen hab ich allerdings auch geschaut, würg. ( wie überspringt man die eigentlich mit dem Controller? ) Bei diesen müsste man mal einfach fixe Kamerapositionen wählen. Aber: An der Mod wird ja noch gearbeitet. Schauen wir mal was neue Versionen bringen werden. Es geht ja bisher schon in genau die Richtung wie ich mir das so vorstelle.

Alien Isolation wird sicherlich irgendwann kommen. Hoffe ich doch zumindest. Und wenn nicht nächstes Jahr, dann vielleicht übernächstes oder überübernächstes :)

DrMabuse1963
2016-11-22, 19:35:06
http://www.gamestar.de/news/kino/3305711/westworld_in_vr.html

y33H@
2016-11-22, 22:38:55
Closed Beta gestartet, es darf allerdings berichtet werden =)

58074

Doomi
2016-11-22, 23:17:56
Closed Beta gestartet, es darf allerdings berichtet werden =)

58074

Hat das Spiel tatsächlich Win 10 und DX12 als Minimum? Interessieren tuts mich ja schon ein wenig.

Übrigens: Doom3 BFG VRMod V7 ist heute erschienen mit ein paar Verbesserungen:

Habe vorhin einen Texturemod ( ja der macht ne Ganze Ecke mehr Detail ohne das Flair des Originals zu zerstören) installiert und ne Weile gespielt. Das Touchpad reagiert nun etwas sensibler und man kann schon ganz gut langsamer umherlaufen. ( weniger Motionsickness ) Macht unglaublich Spaß die Gänge mit der Taschenlampe und der Waffe zu sichern..

y33H@
2016-11-23, 01:26:50
Nö, läuft unter D3D11 derzeit.

Doomi
2016-11-23, 19:44:53
Nö, läuft unter D3D11 derzeit.

jetzt haben sies auch auf der Steamseite angepasst als Minimumspecs..

DrMabuse1963
2016-11-25, 15:07:00
Black Friday deal : https://www.alternate.de/HTC/Vive-VR-Brille/html/product/1307516?&zanpid=2237233109546701824

https://www.computerbase.de/2016-11/vr-brillen-jdi-displays-651/

DrMabuse1963
2016-11-26, 10:56:06
Doom 3 spielt ihr aber jetzt in stehen oder ? Habs eben nur überflogen , aber bei der Mod1 wars noch im sitzen wie ich gelesen hatte um zu schauen wie der Mod installiert wird . Gibt es noch irgendwas das man wissen muss ( denke Grafikmod lasse ich bei meiner 970 lieber weg ) ? Hoffe dann mal ich komme Montag zum testen , hört sich ja vielversprechend an : )

Doomi
2016-11-26, 12:21:36
Doom 3 spielt ihr aber jetzt in stehen oder ? Habs eben nur überflogen , aber bei der Mod1 wars noch im sitzen wie ich gelesen hatte um zu schauen wie der Mod installiert wird . Gibt es noch irgendwas das man wissen muss ( denke Grafikmod lasse ich bei meiner 970 lieber weg ) ? Hoffe dann mal ich komme Montag zum testen , hört sich ja vielversprechend an : )

Jop, man spielt das ganz normal als Roomscaleapplikation, wie man auch Onward spielt ohne Maus und Tastatur. Die Steuerung ist mittlerweile ähnlich. Aktuell ist die Version 7 am Start und es gibt regelmäßige Updates.
Ich hab noch einen zusätzlichen Texturepatch drauf, weiß aber nicht ob der sooo viel gebracht hat. Schaut teilweise viels immer noch matschig aus, Doom3 ebend aber davon mal abgesehen muss man sagen, das die Grafik immer noch besser ausschaut, als das meiste andere, was für die Vive erhältlich ist.
Zusätzlich hab ich noch andere Waffensounds hinzugefügt. Ganz wichtig für mich war dann noch der Walkspeed, welchen ich von 175 auf 85 reduziert habe, da mir ansonsten sehr schnell schlecht wurde. Jetzt kann ich das Spiel ganz gut in kleinen Häppchen genießen und ich muss sagen, es ist das erste AAA Spiel, was wirklich schon mal ernstzunehmend für die Vive umgesetzt ist.

Es ist vieles noch nicht perfekt aber es werden demnächst noch sehr viele geile Sachen eingebaut. Die Videos zB. werden dann später auch von statischen Kameras abgespielt. Es gibt auch eine Alpha mit noch mehr Features, welche ich aber nicht ausprobiert habe:

https://github.com/KozGit/DOOM3-BFG-RIFT/releases

Link zum Texture und Waffenpatch:

http://www.moddb.com/mods/perfected-doom-3-version-500/addons

Ach ja, den Laser hab ich mir viel schmaler eingestellt, so ist er perfekt:

g_laserSightWidth 0.2

Walkspeed:

mp_walkspeed 85

vorher aber die Console einschalten ( in der exe die Zeile hinzufügen: +seta com_allowconsole 1 mit Lehrzeichen davor)

KiBa
2016-11-26, 14:30:06
Gibt es da eine Möglichkeit zur Teleportation? Ansonsten kann ich es nicht als ernstzunehmend umgesetzt betrachten. Nur ein kleiner Teil der Menschen hat mit solchen Bewegungen kein oder kein großes Problem.

Doomi
2016-11-26, 14:57:53
Gibt es da eine Möglichkeit zur Teleportation? Ansonsten kann ich es nicht als ernstzunehmend umgesetzt betrachten. Nur ein kleiner Teil der Menschen hat mit solchen Bewegungen kein oder kein großes Problem.

Nein, hat es nicht. Teleportation würde meineserachtens aber auch nicht zum Spiel passen aber das ist sicherlich Ansichtssache. ( vielleicht kommt diesbezüglich aber noch was in naher Zukunft )
Ich kann dir aber Entwarnung geben. Wenn du die Geschwindigkeit herunter stellst, zB. auf den Wert, wie ich den bei mir eingestellt habe, kann man es gut spielen. ( es spielt sich dann so ein wenig wie ein Schleichshooter was für mich aber absolut okay ist und sogar sehr zu Ausgangslage passt )
Ich muss auch dazu sagen, das ich in der Regel eher empfindlich gegenüber MS bin. Ohne Herunterstellen der Laufgeschwindigkeit kann ich das Spiel auch nicht lang spielen.

DrMabuse1963
2016-11-26, 19:44:07
Schönen Dank erstmal : )

Doomi
2016-11-26, 22:07:12
Schönen Dank erstmal : )

no problem :)

Doomi
2016-11-27, 13:09:12
neue Version der Doom3VR Mod: https://github.com/Codes4Fun/RBDOOM-3-BFG/releases

Verbesserungen für mich:
- besser ablesbares HUD
- Videosequenzen sollen eine Border drum herum haben ( hab noch keine neuen Videos gesehen, soll aber weniger MS hervorrufen )
- Rumbleeffekte der Controller stark verbessert. zB. MG fühlt sich viel besser an
- bessere Physik: Man kann nun zB. im Spiel Treppen hochlaufen wenn man im RL nach vorn läuft und es der Platz hergibt

noch einen neuen Eindruck vom Spiel:

Habe heut zum ersten Mal die Gatlingkanone aufgehoben. Wie geil ist das denn? Ich fühl mich wie ein richtig schwerer Tank der langsam durch die Gänge walzt. Man hält die Gatling auch anders. Diese wird unten am Arm angebracht. Im normalen 2D Spiel fand ich die Gatling ja mal immer unspektakulär aber hier. Ein riesen Ding und fetter Bass! Man nimmt es ganz anders wahr. Phantastisch. Ich bin richtig geflashed ! Ach und ich hab grad fast ne Stunde gespielt und ich hatte keine MS mehr mit dieser Version, warum auch immer.

RaumKraehe
2016-11-28, 11:36:05

Ich glaube es muß eher heißen: Nur ein kleiner Teil der Menschen wird schlecht ohne Teleportation. ;)

Zumindest auf der Gear VR finde ich Games in denen ich mich richtig bewegen kann viel besser als dieser Teleporterscheiß. Denn genau das ist es was ich als "nicht erst zu nehmen umgesetzt betrachte".

DrMabuse1963
2016-11-28, 19:43:50
:smile: Denke MS wird da überbewertet , man wird sich erst mal an die Bewegung gewöhnen müssen , dann bleiben sicher auch nicht mehr soviel über die den Teppich vollreihern :biggrin:

Doomi
2016-11-28, 20:22:03
das seh ich genauso, ich find, die Teleportationssache ist top für den Einstieg. Wer dann die volle Dröhnung will, kann sich alles Andere antrainieren wenn er es denn möchte. Darüber hinaus spiel ich eh die meisten Sachen in VR nur ne halbe bis Stunde. Die Erfahrungen sind einfach viel intensiver so das ich nicht stundenlang durch daddeln muss und in der kurzen Zeit wirds mir auch nicht so schnell schlecht..

KiBa
2016-11-29, 21:09:45
Jetzt mal unabhängig davon, ob einem bei Bewegung schlecht wird. Ich finde diese Art der virtuellen Fortbewegung sehr unnatürlich. Als ob man auf einer fahrbaren Plattform steht. Bei Teleportation habe ich eher das Gefühl, dass ich mich selbst in der Umgebung bewege.

RLZ
2016-11-29, 21:26:41
"Next-gen Lighthouse Base Station Could Bring “rapid cost reductions”" (http://www.roadtovr.com/next-gen-lighthouse-base-station-bring-rapid-cost-reductions/)

Doomi
2016-11-29, 21:43:11
Jetzt mal unabhängig davon, ob einem bei Bewegung schlecht wird. Ich finde diese Art der virtuellen Fortbewegung sehr unnatürlich. Als ob man auf einer fahrbaren Plattform steht. Bei Teleportation habe ich eher das Gefühl, dass ich mich selbst in der Umgebung bewege.

naja.. du bewegst dich ja nicht wirklich sondern du bist dann einfach da..

so Leute, gerade wieder was neues probiert, Everest VR. Das gute Stück gabs für 13,99 im Angebot. Da hab ich mal zugeschlagen. Ja und was soll ich sagen? Schaut schon großartig aus, hat seine Momente, auch wenn die Interaktion sehr beschränkt ist und man viel mehr aus der Szenerie hätte machen können aber gemeckert wurde schon viel zu viel über den Titel. War halt eine sehr sehr kurze Erfahrung aber trotzdem gut. ( ca 30 Minuten ) Für das Geld kann man es durchaus mal empfehlen. Für den normalen Preis von 20 Euro würd ich aber die Finger davon lassen.

zu den neuen Stations: wird Zeit das die an den Kosten sowie den Geräuschen der Lighthouses arbeiten. Ich kann mir gut vorstellen, das die Vive in der 2. Generation hierzulande keine 900 mehr kosten wird, sondern regulär mindestens nen Hunni nach unten geht.

Kartenlehrling
2016-11-29, 22:09:55
http://store.steampowered.com/app/547590/
Pinball FX2 VR

Wer traut sich, und kann berichten?

anorakker
2016-11-29, 22:45:45
http://www.thebitbag.com/htc-vive-2-not-happening-anytime-soon/206306

..dann wirds wohl auch 2017 nichts mit VR für mich :frown:

d2kx
2016-11-30, 00:59:58
http://www.thebitbag.com/htc-vive-2-not-happening-anytime-soon/206306

..dann wirds wohl auch 2017 nichts mit VR für mich :frown:

2017 wird es neue Controller, neue Lighthouses, Wireless Addons und einen _extrem_ besseren Software-Stack geben. Das HMD selber ist das derzeit uninteressanteste Puzzleteil bzw. das, welches am wenigsten dringend ein Update benötigt. Und letzteres ist mit "keine Vive 2" gemeint.

akuji13
2016-11-30, 08:12:27
Ansichtssache.

MMn ist es das was am meisten die Immersion killt.

just4FunTA
2016-11-30, 08:19:50
Das HMD selber ist das derzeit uninteressanteste Puzzleteil bzw. das, welches am wenigsten dringend ein Update benötigt.

also das ist aber nur deine Meinung, bessere Bildqualität ist bei mir an erster Stelle von den Dingen die gebraucht werden und einen deutlichen Mehrwert bieten.

Doomi
2016-11-30, 09:22:37
Also die Bildqualität an sich ist für mich auch extrem wichtig und sobald eine Vive 2.0 rauskommt, welche mehr Pixel darstellt ist die sofort gekauft um meine jetzige zu ersetzen. Aber ich finde tatsächlich eine Sache noch viel störender als das mittelmäßig aufgelöste Display und das ist das schreckliche Kabel. Das steht bei mir an allererster Stelle. Dann erst das Display gefolgt von leiseren Lighthouses oder am besten gar keine aber das lässt sich ja nicht umgehen. Die Controller sind für mich aber dann genau die Komponente welche ich am wenigsten geupdated brauche obwohl mir auch hier ein paar Verbesserungen einfallen würde wie zB. das sie schmaler, und der Rumbleeffekt stärker sein könnte.

Kennung Eins
2016-11-30, 13:24:13
Aber ich finde tatsächlich eine Sache noch viel störender als das mittelmäßig aufgelöste Display und das ist das schreckliche Kabel. Das steht bei mir an allererster Stelle.
Hab mir ne Kabelführung von der Decke gebaut. Das funktioniert gut, Kabel stört nicht mehr.

Doomi
2016-11-30, 13:35:21
Hab mir ne Kabelführung von der Decke gebaut. Das funktioniert gut, Kabel stört nicht mehr.

Bilder ! :)

Kennung Eins
2016-11-30, 19:43:35
Bilder ! :)
https://abload.de/thumb/vive_mountxnxfz.jpg (http://abload.de/image.php?img=vive_mountxnxfz.jpg)
Die "Ösen" fahren mit. Sind Rollen.

Material gibts z.B. hier (http://stores.ebay.de/ATTAS-torundantrieb/Schiebetor-hangend-Heimwerker-/_i.html?_nkw=rf24&_fsub=197738619&_sid=281676909&_trksid=p4634.c0.m322)

Ab und zu überlege ich, das noch zu erweitern um einen Kabelzug, der an der letzten Rolle das Kabel nach oben weg spannt. Na mal sehen .. vielleicht wenn ich mal doll langeweile hab.

ShinyMcShine
2016-11-30, 19:46:12
https://abload.de/thumb/vive_mountxnxfz.jpg (http://abload.de/image.php?img=vive_mountxnxfz.jpg)

Material gibts z.B. hier (http://stores.ebay.de/ATTAS-torundantrieb/Schiebetor-hangend-Heimwerker-/_i.html?_nkw=rf24&_fsub=197738619&_sid=281676909&_trksid=p4634.c0.m322)

Ab und zu überlege ich, das noch zu erweitern um einen Kabelzug, der an der letzten Rolle das Kabel nach oben weg spannt. Na mal sehen .. vielleicht wenn ich mal doll langeweile hab.

Das nenne ich Commitment!

RaumKraehe
2016-11-30, 20:45:42

Hey, genau die Lösung schwebte mir auch vor. Hab aber nur 2 Zimmer und das ist dann doch schon ein wenig zu "Surrogatig/Nerdig" für mich persönlich.
Platz hätte ich nur im Wohnzimmer und dann erklär mal zufälligem Besuch warum du ne Schiene mit Haken im Zimmer zu hängen hast. :rolleyes:

Aber glaub mir, ich finds geil. :)

DrMabuse1963
2016-11-30, 20:51:28
Das nenne ich ne tolerante Ehefrau : (

Naja , ich will nicht klagen , mein PC steht im Wohnzimmer daher ist Entfaltungsdrang doch eher gebremst . Ich hab mir ne Öse in die Holzdecke geschraubt , Spanngurt ran und hake da denn die kabel rein , mehr ist nicht drin da sich das dann immer schnell entfernen lässt .

Doomi
2016-11-30, 21:34:49
wow, toller Einsatz ! Das nenn ich mal Entusiast ! Und das Kabel kommt auch bei jeder Bewegung sofort mit? Gibt es Situationen wo du denkst, "hmm, bissel hängts noch" ?

Ich werd wohl allerdings noch eine Weile leiden und hoffe auf die zeitnahe WLAN Lösung.

Kennung Eins
2016-12-01, 21:20:40
wow, toller Einsatz ! Das nenn ich mal Entusiast ! Und das Kabel kommt auch bei jeder Bewegung sofort mit? Gibt es Situationen wo du denkst, "hmm, bissel hängts noch" ?
Also die Schiene selbst und das "verteilen" des geschlauften Kabels über die Ösen-Laufrollen funktioniert super. Man muss aber die Kopfhörer auf haben, damit das Laufgeräusch nicht die Immersion stört.

Das was mir momentan noch nicht so gut gefällt ist das letzte Stück, welches dann zum Kopf geht. Das muss ja schon eine gewisse Länge haben, damit man möglichst überall abseits der Schiene in seinem Tracking Bereich rum laufen kann. Ist momentan so ca 1,20m lang. Wenn man dann genau unterhalb der Schiene steht, hat man quasi auf Höhe des Gesichts die sich bildende Schlaufe. Wenn man möchte, kann man da seinen Kopf rein legen und sich aufhängen. Wenn nicht, ignoriert man es.
Das werde ich wie oben geschrieben vielleicht man noch anders lösen, indem es mit ner weichen langen Feder (o.ä.) nach oben abgespannt wird. Aber ist nicht kriegsentscheidend.

Doomi
2016-12-02, 07:44:29
klingt interessant. Wirst du das System auch weiter betreiben, wenn die WLAN Lösung 2017 erhältlich ist oder baust du dann das Konstrukt wieder ab?