Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PlayStation 4 Pro (PS4K, "Neo")
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
dildo4u
2017-04-13, 21:54:01
Ist halt ein PS3 Port,ich find die Schiffe sind erstaunlich komplex aber das war ja bei Gran Turismo auch schon so.Da waren die Modell's eigentlich komplex genug für die PS4.
DrFreaK666
2017-04-14, 17:48:08
Schaut noch nicht final aus, das 2D-Publikum ab 0:53min geht sowas von gar nicht, und bei 1:17min glitchen die Luftschiffe einfach so weg, peinlich.
Wenn dir bei wipeout das 2D-Publikum auffällt, dann spielst du es falsch ;)
Crazy_Bon
2017-04-14, 17:57:33
Wenn dir bei wipeout das 2D-Publikum auffällt, dann spielst du es falsch ;)
Wo schaust du beim Streckenvorschau hin? Das wegploppen der Luftschiffe ist auch auffallend, geschieht ja direkt vor der Nase.
DrFreaK666
2017-04-14, 18:06:55
Vielleicht ist es auf meinem Smartphone nicht aufgefallen :D
Kartenlehrling
2017-04-14, 18:38:59
Deine Prioritäten @ Crazy_Bon sind verstörend bei so einem Tunnelblick Spiel, ich musste unweigerlich an Asterix Pilze sammeln bei der Olympiade denken.
Crazy_Bon
2017-04-14, 19:22:00
Aber sich über die Staubpartikel im Lost Legacy-Trailer gestört fühlen?
Kartenlehrling
2017-04-14, 19:31:15
Wenn sie aussehen wie kleine Leucht-Käfer die übers Tshirt huschen schon.
dildo4u
2017-04-15, 12:31:49
The Surge on PlayStation 4 Pro will allow you to choose between Dynamic 4K/30fps or 1080p/60fps! HDR arrives after release.
https://twitter.com/TheSurgeGame/status/852834319391367172
megachip800
2017-04-16, 11:25:04
Habe ich mir auch gedacht. GT ist seit JAhren nicht mehr das, was es mal zu GT1-3 Zeiten war.
Seit der Geschichte mit Standard und Premium-Autos ist das Spiel ein 2 Klassenspiel geworden. Die user versucht man mit replay Video zu begeistern, die ganz gut aussehen, aber ingame... nichts besonderes mehr. Jegliche Spannung bei Rennen: Fehlanzeige. Kein Schadensmodell, nichts.
Jo das Spiel hat sich kaum weiterentwickelt ...schaut euch mal die Tokyo Strecke an das sieht aus als wenn man die Assets von der Ps2 genommen hat...furchtbar steril und farblos ..sorry aber für so ein unansehnlichen Grafikmist habe ich kein Verständnis mehr....
https://m.youtube.com/watch?v=t3rbbP2skh0
Kartenlehrling
2017-04-16, 14:24:26
witzigerweise sieht es da so aus, kaum farben, wenig Bäume und dezente Werbung, ausserdem CLOSE BETA.
https://www.youtube.com/watch?v=6gglMpBwC_4
Tokyo Expressway
dildo4u
2017-04-16, 16:40:08
Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 HD Remix - The Ultimate Version on PS4 Pro
https://youtu.be/gh-aOHRjBug
Die Vergleiche mit der PS2 öffnen ein echt die Augen 40 fache Auflösung.
aufkrawall
2017-04-16, 16:44:12
Die Vergleiche mit der PS2 öffnen einem echt die Augen 40 fache Auflösung.
Irgendwo ist die Grenze erreicht, wo man es nicht mehr kommentarlos stehen lassen kann. :redface:
(Wegen des Rests wollte ich mal nicht kleinlich sein.)
Gebrechlichkeit
2017-04-16, 17:53:03
Playstation 1 (PSX) emulator is now available for Xbox One
http://n4g.com/news/2044929/playstation-1-psx-emulator-is-now-available-for-xbox-one
http://i.imgur.com/FvwJ0ks.png
-y-oellNJwk
Crazy_Bon
2017-04-16, 22:23:19
Playstation 1 (PSX) emulator is now available for Xbox One
http://n4g.com/news/2044929/playstation-1-psx-emulator-is-now-available-for-xbox-one
http://i.imgur.com/FvwJ0ks.png
http://youtu.be/-y-oellNJwk
Gehört eigentlich ins Xbox One-Faden, noch ist der PDF-Reader erhältlich.. :wink:
dildo4u
2017-04-20, 12:11:24
https://twitter.com/TheSurgeGame/status/852834319391367172
PS4 Pro 60fps Gameplay:
https://youtu.be/_X3nbCqDLU8
msilver
2017-04-20, 15:45:43
Wildlands sieht auf der ps4 slim schon genial aus. Ich frage mich ob och auf meinem 4k ohne hdr einen unterschied sehe oder mir denke das geld hätte sparen können.
Mein Cousin meinte das sie lauter als seine alte slim ist. Gibs da erfahrungen und verschiedene revisionen?
00-Schneider
2017-04-30, 12:32:48
The Surge’s Deck13: We’re Not Remotely Close To Maxing PS4 Pro; Scorpio Could Run It at Native 4K@30
How much of a benefit will the extra RAM (12 GB GDDR5) compared to PS4 Pro’s 8GB GGDR5 +1 DDR3 be? On the flipside, PS4 Pro can handle 2×16-bit ops at once unlike Scorpio – will that help close the performance gap a bit?
Benjamin Glatzel: We’re not using any sort of streaming system in our engine. Thus all our resources for the currently active level have to be loaded into memory and *stay* loaded till the player leaves the level. So, the more memory we can get our hands on, the higher the texture resolution might turn out in the end. On PS4 we’re actually pretty close to the available resource limits and the additional memory on the Pro came in handy to support the bigger render targets needed for the ‘Quality Mode’.
We’ve already utilized half precision floating point arithmetics on the Pro for a couple of shaders and the gain was clearly noticeable. These optimizations were one of the many steps we had to undertake to break the 60 FPS mark in ‘Performance Mode’. We’re planning to improve upon that in the future as we are permanently improving our engine and we’re also pretty confident that we’re not remotely close to what the PS4 Pro can actually handle.
http://wccftech.com/the-surge-not-close-maxing-ps4-pro/
We’re not using any sort of streaming system in our engine
:uclap: :uclap: :uclap: :uclap:
Dass es sowas noch gibt...
Schoki_MADz
2017-04-30, 14:42:24
How much of a benefit will the extra RAM (12 GB GDDR5) compared to PS4 Pro’s 8GB GGDR5 +1 DDR3 be? On the flipside, PS4 Pro can handle 2×16-bit ops at once unlike Scorpio – will that help close the performance gap a bit?
Ist das denn wirklich so? War eigentlich fest davon ausgegangen, dass die Scorpio dieses feature auch nutzen können wird, da sie ja ein ganzen Jahr später erscheint.
msilver
2017-04-30, 15:35:33
hab mir jetzt ne pro bestellt. bin gespannt.
kann ich einfach per netzwerkabel die alte ps4 mit der pro verbinden und die daten rüber schieben? im netz steht oft das beide am "router" sein müssen´? geht das nicht direkt?
Screemer
2017-04-30, 19:59:28
Wenn du ein crossoverkabel hast und beiden manuell ne IP zuweist, dann sollte das natürlich gehen. Ich hab schon seit Jahren kein crossoverkabel mehr. In der grabbelkiste flueg aber bestimmt noch ein Adapter rum :ugly:
Rente
2017-04-30, 20:03:27
Es braucht weder ein Crossover-Kabel, noch muss man manuell IPs vergeben, darum kümmern sich die PS4s selbst: https://blog.eu.playstation.com/2016/11/09/how-to-transfer-your-data-from-ps4-to-ps4-pro/ (Punkt 4)
Screemer
2017-04-30, 20:06:47
Das ist ja schön. Super Lösung.
msilver
2017-05-01, 01:00:37
Liest sich aber so das man es per router macht mit beiden an diesem oder? Bin in englisch nicht so gut.
@schneider
Meinen die das die scorpio schlecht performt im gegensatz zu der pro beim speicher?
ottoman
2017-05-01, 08:55:20
Das Bild unter Punkt 4 ist doch sehr eindeutig. Im Text steht, dass man beide Konsolen entweder direkt per LAN Kabel verbindet, oder beide Konsolen per Kabel an den selben Router steckt.
msilver
2017-05-04, 17:17:14
Habe jetzt die pro und die Daten der alten ueberspielt. Bisher sehe ich aber keinen unterschied bei wildlands und resogun. Habe in den optionen der ps4 auf 4k gestellt. Naja....
labecula
2017-05-04, 17:42:22
Zu wildlands kann ich nichts sagen. Aber resogunhabe ich hier und es ist auf meinem 4K in nativem 4K auch zu sehen. Ist dem bei dir nicht so, dann klappt irgendqas nicht mit dee Ausgabe über hdmi. Hat dein 4K mehrere Eingänge, von denen nicht alle 60Hz untestützen? Dann kann es nämlich sein, dasas die pro auf 1080p
Umschaltet. Sieht man dann aber auch recht deutlich an den pixeligeren Buchstaben im XMB Menü.
msilver
2017-05-04, 18:45:56
doch, aber ich finde es sieht nicht besser aus, jedenfalls nicht im spielen, vielleicht im direkten vergleich.
eventuell ist mein 1999€ 4k Panasonic ohne HDR einfach sehr gut beim scalieren von FullHD der normalen PS4, die ich ja vorher hatte, oder mir fällt es einfach nicht auf.
ich habe es am HDMI 1 dran, welcher 4k 60hz in FULLRGB packt.
Gipsel
2017-05-04, 18:50:56
doch, aber ich finde es sieht nicht besser aus, jedenfalls nicht im spielen, vielleicht im direkten vergleich.
eventuell ist mein 1999€ 4k Panasonic ohne HDR einfach sehr gut beim scalieren von FullHD der normalen PS4, die ich ja vorher hatte, oder mir fällt es einfach nicht auf.Wie weit sitzt Du denn vom Bildschirm weg? :wink:
robbitop
2017-05-04, 19:02:52
Naja Aliasing sieht man in Bewegung auch bei größerem Sitzabstand. Flimmern, shimmering etc. Gutes TAA hilft hier natürlich.
Ist aber offenbar kein natives 4K sondern Checkerboard. Ich vermute mal 1800p Checkerboard?
Crazy_Bon
2017-05-04, 20:15:07
@msilver: Die Spiele müssen auch ein Modus auf der Pro unterstützen um überhaupt ein Unterschied erkennen zu können. Ohne einen Pro-Patch hat man dieselbe Spielerfahrung wie mit der normalen PS4, die Features auf der Pro kommen nicht von selbst. Von welchen Spielen ist überhaupt die Rede bitteschön?
Generell, wieso ist eine halbe Rechengenauigkeit bei FP16 auf einmal der heiße Shit? Streng genommen ist FP16 bereits auf dem Abstellgleis, sie wird nicht von Nvidia jenseits von GP100 unterstützt und AMDs Polaris beherrscht sie nicht mehr. FP16 ist nur in der PS4Pro mit der älteren Vega-Architektur, in der Nintendo Switch (Tegra X1), in der Automotive und Mobile-Bereich relevant, da wo es an Leistung mangelt.
msilver
2017-05-04, 20:35:12
Ghost Recon wildlands ist aktuell und sieht nicht echt besser aus oder ich bin da sehr eingenommen.
Crazy_Bon
2017-05-04, 21:11:03
Habe jetzt die pro und die Daten der alten ueberspielt. Bisher sehe ich aber keinen unterschied bei wildlands und resogun. Habe in den optionen der ps4 auf 4k gestellt. Naja....
Ghost Recon wildlands ist aktuell und sieht nicht echt besser aus oder ich bin da sehr eingenommen.
Das liegt wohl daran, dass bei Wildlands keine größeren Unterschiede auf der PS4 und Pro gibt, eine höhere Auflösung und imo minimal schärfere Texturen.
http://www.gamepro.de/videos/ghost-recon-wildlands-ps4-gegen-ps4-pro-im-grafik-vergleich,92397.html
msilver
2017-05-04, 21:22:15
Ich sitze 2m weg. Egal, wird sich schon einpendeln ;).
deekey777
2017-05-04, 22:56:43
Generell, wieso ist eine halbe Rechengenauigkeit bei FP16 auf einmal der heiße Shit? Streng genommen ist FP16 bereits auf dem Abstellgleis, sie wird nicht von Nvidia jenseits von GP100 unterstützt und AMDs Polaris beherrscht sie nicht mehr. FP16 ist nur in der PS4Pro mit der älteren Vega-Architektur, in der Nintendo Switch (Tegra X1), in der Automotive und Mobile-Bereich relevant, da wo es an Leistung mangelt.
Nicht FP16 (was Polaris und auch APUs ab Carrizo beherrschen) ist der heiße Shit, sondern die Möglichkeit des doppelten FP16-Durchsatzes (PS4Pro, Vega, GP100 und wohl künftige Voltas; Tegra X1 ist eine andere Baustelle). Dank PS4Pro wird FP16 gefördert. Mit einem Mixedmode kann man die Performance verbessern, wer sich die Mühe macht, kriegt Lob. FP16 ist vor fünfzehn Jahren auf dem PC dank DirectX gescheitert, anscheinend nicht auf der PS3.
Weil es doppelt so schnell laeuft.
Vega ist nicht aelter, sondern neuer.
gravitationsfeld
2017-05-05, 01:38:09
@msilver: Die Spiele müssen auch ein Modus auf der Pro unterstützen um überhaupt ein Unterschied erkennen zu können. Ohne einen Pro-Patch hat man dieselbe Spielerfahrung wie mit der normalen PS4, die Features auf der Pro kommen nicht von selbst. Von welchen Spielen ist überhaupt die Rede bitteschön?
Weil doppelte Rechenleistung und weniger Register erhebliche Leistungsvorteile bringen koennen?
Es gibt genuegend Stellen wo FP16 voellig ausreicht, warum soll man das liegen lassen?
DinosaurusRex
2017-05-05, 03:00:17
Wie steht es denn um den Aufwand für die Entwickler? Hier wurde ja schonmal die Meinung laut, dass einige Devs einfach zu unmotiviert seien, zB bezüglich der Jaguars. Kann man FP16 mal eben so anschnipsen?
Was hat der Jaguar mit FP16 zu tun?
Der Aufwand ist imho gering. Naiv gehe ich davon aus, dass ich im Shader einfach "half" statt "float" schreibe und der Treiber das dann auch entsprechend in Paare mappt, ohne dass ich weiter noch was tun muss.
Aber das andere hier haben es vielleicht schon tatsaechlich gesehen und koennen dazu mehr sagen ;p
IC3M@N FX
2017-05-05, 10:18:49
Ich hab mir Prey für 40€ geholt..... ein Glück das ich nicht den Vollpreis bezahlt hab!
Das spiel ist ja Grafisch nicht wirklich eine Augenweide miese Grafik, Texturen, miese Performance auf PS4 Pro und schwammige Steuerung. Okay das Spiel ist wirklich nicht so schlecht aber das ist für mich ein 30€ Spiel, warum man hier auf die CryEngine gesetzt hat wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Obwohl der Publisher Bethesda die idTech 6 besitzt und bei Doom gezeigt hat das 60 Fps mit einer hervorragenden Grafik möglich ist auf PS4/Pro.
Hat Arkane Studios natürlich eine Meisterleistung geschaffen mit der CryEngine, das Spiel sieht aus wie ein misslungener PS3 Remaster Spiel.
][immy
2017-05-05, 10:30:16
Wie steht es denn um den Aufwand für die Entwickler? Hier wurde ja schonmal die Meinung laut, dass einige Devs einfach zu unmotiviert seien, zB bezüglich der Jaguars. Kann man FP16 mal eben so anschnipsen?
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das es bei FP16 tatsächlich wirkliche Vorteile gibt, die durch den overhead nicht wieder ausgeglichen werden, aber nun gut.
Einer der Nachteile von FP16 ist, das du halt immer dafür sorgen musst, das du auch 2 FP16-Operationen zeitgleich hast, sonst hast du keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber FP32.
Und für den Entwickler ist es halt extra Arbeit, alles dahin zu optimieren das die ganzen Operationen auch zum gleichen Zeitpunkt ausgeführt werden.
Man wird sicherlich hier und da ein wenig was einsparen können, ob sich der ganze Aufwand jedoch lohnt steht auf einem ganz anderen Blatt. Muss sich halt erst mal in der Praxis wirklich bewähren. Wenn am ende nur 2-5% bei raus kommen, wird es vermutlich niemand machen (vor allem weil es auf der PS4 keine Vorteile bringt).
Der Aufwand ist imho gering. Naiv gehe ich davon aus, dass ich im Shader einfach "half" statt "float" schreibe und der Treiber das dann auch entsprechend in Paare mappt, ohne dass ich weiter noch was tun muss.
Aber das andere hier haben es vielleicht schon tatsaechlich gesehen und koennen dazu mehr sagen ;p
Aber nur wenn der Compiler dafür sorgt, das es auf der PS4 dann auch entsprechend umgemappt wird, sonst hast du da ganz schnell ein Problem und musst extra-pfade für alles einbauen.
deekey777
2017-05-05, 11:22:40
Nichts, siehe Satzzeichen.
Aber wie läuft das eigentlich während der Entwicklung ab? Werden Shader stichprobenartig auf Artefakte oder ähnliches überprüft? Es ist ja was anderes als bei zB wissenschaftlichen Berechnungen, bei Spielen kann man gewisse Fehler auch in Kauf nehmen, wenn sie nicht zu sehr auffallen.
Kartenlehrling
2017-05-05, 11:27:18
Obwohl der Publisher Bethesda die idTech 6 besitzt und bei Doom gezeigt hat das 60 Fps mit einer hervorragenden Grafik möglich ist auf PS4/Pro.
Hat Arkane Studios natürlich eine Meisterleistung geschaffen mit der CryEngine, das Spiel sieht aus wie ein misslungener PS3 Remaster Spiel.
Es gab mal vor ca. 6 Jahren ein wirklich toller Beitrag zu Bethesda und Gameengine, da wurde geschrieben das sie sich aus allen Engine die Sahnestücke rausnehmen und
daraus eine "Die Bethesda Engine" machen wollten, das man sowas nicht einfach über Nacht machen kann sollte klar sein.
Es würde mehrmals hingewiesen wie wichtig die Gameengine in den kommenden Jahren wird und
man sich mit der besten Engine von den anderen Publisher absetzen will.
msilver
2017-05-05, 13:25:45
Ich liebe die Id engine, aber Ea ist da vorraus, ubi auch, die haben jeweils ihre engine in allen spielen am laufen.
das_Apo
2017-05-06, 00:48:11
Ich liebe die Id engine, aber Ea ist da vorraus, ubi auch, die haben jeweils ihre engine in allen spielen am laufen.
EA und Ubisoft haben den Vorteil, dass die Strategie "eigene Engine" schon länger gedeihen kann.
Bethesda hat id Software erst Mitte 2009 gekauft und Ende 2011 erschien dann erstmal Rage auf Basis der id Tech 5. Die durfte dann auch für The Evil Within und Wolfenstein: TNO & TOB herhalten. Ich mag die ja, aber ich bin da auch nicht so kritisch, wie andere.
Mitte 2011 gab es noch Brink auf Basis der id Tech 4.
Und letztes Jahr gab es dann Dishonored 2, dessen Void Engine auf id Tech 5 oder 6 basiert (gibt es da Klarheit?).
EA setzt nun voll und ganz auf Frostbite, die für viele unterschiedliche Genres taugt, und Ubisoft kann sogar auf mehrere Engines zurückgreifen:
- Anvil: Assassin's Creed Spiele, For Honor, Rainbow Six: Siege (?), ...
- Dunia: Far Cry Spiele seit FC2
- Snowdrop: The Division und afaik das zweite, noch kommende South Park
Ob und inwiefern es da Schnittmengen gibt, weiß ich nicht bzw. kann ich nicht beurteilen.
Ich bin gespannt, was Bethesdas Entwicklungsstudios zukünftig mit der id Tech anstellen werden.
IC3M@N FX
2017-05-07, 08:14:44
Doom ist für mich Referenz was die da an Licht und Partikel Effekte liefern und dabei nahezu 60 fps bei Konsolen. Es ist schon erste Sahne kombiniert mit der Klasse an Performance.
Ich hoffe Bethesda benutzt überwiegend nur noch idTech 6+ für Fallout/Elder Scrolls, Doom usw. ich sehe da kein Grund das nicht zu tun es ist sicher auch bei Open World Spiele geeignet.
deekey777
2017-05-07, 23:20:17
Wo wir schon bei Doom sind: Einen Pro-Patch wollen die nicht bringen, oder?
Doom ist einfach das bestaussehende 60Hz-Spiel auf Konsolen.
maximum
2017-05-07, 23:29:23
Ich spiele gerade Broforce und das scheint von der Pro nicht so wirklich zu profitieren. Bei vielen Effekten+Gegnern geht die Framerate teilweise merklich in die Knie :( Zum Glück nicht an sooo vielen Stellen.
THEaaron
2017-05-08, 12:16:16
Ich spiele gerade Broforce und das scheint von der Pro nicht so wirklich zu profitieren. Bei vielen Effekten+Gegnern geht die Framerate teilweise merklich in die Knie :( Zum Glück nicht an sooo vielen Stellen.
Broforce ist wirklich eine Frechheit auf der PS4. Die Framerates im Multiplayer brechen regelmäßig auf unter 10fps weg.
dildo4u
2017-05-08, 12:46:42
Tekken 7 auf PS4:
https://youtu.be/fClWabujRyQ
Und hier auf der PS4 Pro deutlich schärfer als auf der PS4.
https://youtu.be/53UWEp5OgOc
Sardaukar.nsn
2017-05-08, 20:35:51
...Doom ist einfach das bestaussehende 60Hz-Spiel auf Konsolen.
Sehe ich auch so. Ein 4k bzw. Checkerboard Patch, sollte doch drin sein. Ähnlich aber auch beim Witcher 3.
Meiner Meinung nach ganz toll ist der Patch für Diablo 3, das sich auf Konsole übrigens wunderbar zockt und jetzt auch mit Seasons usw. funktioniert... https://www.youtube.com/watch?v=jefyYKqx328
msilver
2017-05-08, 20:42:17
Ja, schade um diese beiden spiele, gerade die zwei liebe ich so sehr.
Profitieren sie denn von dem boost? Habe da glaube mal was gelesen.
labecula
2017-05-08, 20:52:09
Broforce ist wirklich eine Frechheit auf der PS4. Die Framerates im Multiplayer brechen regelmäßig auf unter 10fps weg.
Sieht so aus als wenn absolut mieser Netcode mit den Frames 1:1 gesynct ist. Note 6: setzen!
Und ja, dass Diablo III in 4k nativ ist eine Augenweide. Dazu die Season und eine der Maus/Tastatur bei weitem überlegene Controller Steuerung machen es für entsprechend dem Genre afiine Menschen quasi zum Pflichtkauf.
maximum
2017-05-08, 22:35:07
Sieht so aus als wenn absolut mieser Netcode mit den Frames 1:1 gesynct ist. Note 6: setzen!
Daran kann es nicht liegen, passiert selbst im offline Singleplayer(!), Wenn viel auf dem Bildschirm los ist. Das müsste für die Pro mit Boostmodus ein Klacks sein. Bricht aber zum Teil wirklich auf gefühlte 10 FPS ein.
Broforce ist doch nur ein 2D Sidescroller, oder? Wie kann es überhaupt sein, dass so ein Spiel auf modernen Systemen wie der PS4 ruckelt? Das als lächerlich zu bezeichnen wäre noch geschönt ...
Anspruchsloser als 16-Bit-Grafik geht doch fast nicht mehr.
dildo4u
2017-05-08, 22:51:16
Es nutzt eine Unity Version die kein Multithreading nutzt.
Erst 5.4 hat Optimierungen für die Konsolen.
https://blogs.unity3d.com/2016/07/28/unity-5-4-is-out-heres-whats-in-it/
Ein Jaguar Core@ 1.6Ghz ist halt eine echte Krücke,wäre z.b für Emulatoren total ungeeignet weil die Meistens auf 1 bis 2 Cores laufen.
msilver
2017-05-08, 22:53:41
Gutes Fachwissen, was machst du beruflich?
Es nutzt eine Unity Version die kein Multithreading nutzt.
Unity für einen 2D Sidescroller? Bescheuerter geht's echt kaum :crazy:
][immy
2017-05-08, 23:17:52
???
Wieso, nutzen so einige Spiele. Mit relativ gemischten Ergebnissen.
Mit der Unity Engine ist nun mal schnell etwas umgesetzt. Es zu optimieren ist aber eine andere Sache.
Broforce ist doch nur ein 2D Sidescroller, oder? Wie kann es überhaupt sein, dass so ein Spiel auf modernen Systemen wie der PS4 ruckelt? Das als lächerlich zu bezeichnen wäre noch geschönt ...
Anspruchsloser als 16-Bit-Grafik geht doch fast nicht mehr.
Wie kommen die Leute nur immer auf 16-Bit Grafik. Ich glaube einige sollten sich die Grafik von damals noch mal anschauen. Klar dem Titel fehlt es an Optimierungen, ist aber auch mehr oder minder nur ein Indi-Spiel.
Das spiel hat einen 16-Bit Stil. Klar wenn du es wie früher programmieren würdest (von grund auf) wäre es sicherlich flotter unterwegs, nur fehlt es heutzutage dafür vielen zum einen an know how und zum anderen an Zeit. Heutzutage nutzt man halt eher fertige Komponenten (Engines, Netzcode, ...) um ein Spiel in vertretbarer Zeit und Kosten zu entwickeln. Da geht man halt Kompromisse ein. Allerdings ist Broforce auf den Konsolen echt schon eine Zumutung gewesen, ändert aber nichts an der Tatsache, das man heutigen Spielen ihren Leistungshunger häufig nicht ansehen kann.
dildo4u
2017-05-08, 23:31:10
Sie hatten wenig Auswahl UE 4.0 war damals noch nicht reif genug,selbst AAA Game's nutzen Heute noch UE 3.0 weil 4.0 zu spät kam.(Z.b Injustice 2 oder Batman Arkham Knight)
Das kam erst mit 4.0.
https://docs.unrealengine.com/latest/INT/Engine/Paper2D/
gravitationsfeld
2017-05-09, 00:41:23
Unity wird von hunderten von 2D-Spielen eingesetzt.
[immy;11370937']???
Wieso, nutzen so einige Spiele. Mit relativ gemischten Ergebnissen.
Mit der Unity Engine ist nun mal schnell etwas umgesetzt. Es zu optimieren ist aber eine andere Sache.
Das ist der springende Punkt. Und da die Entwickler entweder zu unfähig oder nicht gewillt sind die PS4 Version zu optimieren, hat das einen ganz üblen Early Access Nachgeschmack - obwohl es kein EA ist. Schnell aus dem Baukasten zusammengeschustert und Kohle einstreichen.
Wie kommen die Leute nur immer auf 16-Bit Grafik. Ich glaube einige sollten sich die Grafik von damals noch mal anschauen. Klar dem Titel fehlt es an Optimierungen, ist aber auch mehr oder minder nur ein Indi-Spiel.
Das spiel hat einen 16-Bit Stil. Klar wenn du es wie früher programmieren würdest (von grund auf) wäre es sicherlich flotter unterwegs, nur fehlt es heutzutage dafür vielen zum einen an know how und zum anderen an Zeit. Heutzutage nutzt man halt eher fertige Komponenten (Engines, Netzcode, ...) um ein Spiel in vertretbarer Zeit und Kosten zu entwickeln. Da geht man halt Kompromisse ein. Allerdings ist Broforce auf den Konsolen echt schon eine Zumutung gewesen, ändert aber nichts an der Tatsache, das man heutigen Spielen ihren Leistungshunger häufig nicht ansehen kann.
Weil es 16-Bit-Grafik ist, nicht mehr und nicht weniger. Heute ist es nur höher aufgelöst als auf dem SNES, ändert aber nichts daran, dass die Grafik in Broforce fast nur aus simplen 2D Sprites besteht und die kann sogar fast schon ein Toaster darstellen ...
Sie hatten wenig Auswahl UE 4.0 war damals noch nicht reif genug,selbst AAA Game's nutzen Heute noch UE 3.0 weil 4.0 zu spät kam.(Z.b Injustice 2 oder Batman Arkham Knight)
Die Wahl der Engine ist keine Entschuldigung, im Gegensatz zu Broforce läuft Arkham Knight astrein auf der PS4, obwohl beide Titel optisch Welten trennen.
][immy
2017-05-09, 16:40:50
Weil es 16-Bit-Grafik ist, nicht mehr und nicht weniger. Heute ist es nur höher aufgelöst als auf dem SNES, ändert aber nichts daran, dass die Grafik in Broforce fast nur aus simplen 2D Sprites besteht und die kann sogar fast schon ein Toaster darstellen ...
Eben nicht. Das meiste sind (auch wenn man es nicht sieht) wie vieles heutzutage 3d Objekte. Die Lichtberechnung etc wird durchgeführt etc etc.
Nur weil es alt aussieht, ist's halt nicht alt und nutzt neue technolgien. Ist alles eine Sache der Optimierung. Unity & co machen es halt einfach etwas abzuliefern. Wie es dann läuft ist eine ganz andere Sache.
wirkliche 16-bit spiele von damals hatten weder solche feinen Farbübergänge, noch diese Effekte (nicht in der Intensität) oder gar die Beleuchtung. Aber wie gesagt, bei diesen Engines spielt ganz viel mit, was man optimieren müsste.
"Hallo World" kann man schließlich auch in nur wenigen Bytes schreiben mit minimalen Speicherverbrauch. Oder man nutzt HTML5 und ist dann je nach Browser schon mal schnell 200 MB Hauptspeicher los :)
Die Engine nimmt einmal halt viel Arbeit ab, selbst das portieren auf die Konsolen. Nur ob es dann auch Vernünftig läuft (bei allem was die engine noch im Hintergrund macht) muss man selbst sehen.
Oder anders gesagt, ob der Pixel am ende nur 8 bit farbinformationen oder nur 16 bit hätte, ist der 32/64-bit engine vollkommen egal, so ein farbformat wird erst gar nicht mehr unterstützt und trotzdem alles in >32bit berechnet. Wenn man dann noch alles über einen CPU-Core an Berechnungen schickt (mit den ganzen Partikeln etc) ist man schnell am ende angelangt.
dildo4u
2017-05-16, 11:27:57
1080p/60fps und 2880x1620 30fps Videos von the Surge.
http://www.gamersyde.com/news_the_surge_fps_analysis-19089_en.html
We still use APEX (as well as PhysX) as physics middleware, but this time no more APEX turbulence (the CUDA-only particle system which is PC-/NV-only). APEX cloth and destruction are CPU based simulations and therefore cross-platform compatible. Since LotF we developed our own GPU particle system which is 100% cross-platform.
PS Pro has two modes to choose: "performance" (1080p, 60 FPS) and "quality" (2880x1620, 30 FPS). Me personally would go for 60 FPS because this really pays off in an action game.
Also, SSR is disabled at the moment, mainly to provide stable, v-synced 60 FPS without other visual compromises.
On PC, you also have some advanced quality options to get higher texture & shadowmap resolutions or higher volumetric lighting quality (buffer resolution).
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=236786418&postcount=370
msilver
2017-05-16, 13:36:46
Mafia 3 hat im übrigen mit dem letztem update auch pro support bekommen sowie ne 2k Auflösung
Crazy_Bon
2017-05-16, 14:36:01
Mafia 3 hat im übrigen mit dem letztem update auch pro support bekommen sowie ne 2k Auflösung
Stimmt nicht, einen PS4Pro-Support mit höherere Auflösung und mehr Details gibt es seit dem Patch 1.05, das war Anfang Januar und mittlerweile sind wir beim Patch 1.07 angelangt.
msilver
2017-05-17, 08:31:07
Ok
dildo4u
2017-05-17, 15:20:47
The Surge: PS4/ PS4 Pro/ Xbox One vs PC - The Complete Analysis!
https://youtu.be/rDKmJB629-0
Kartenlehrling
2017-05-17, 15:43:10
Er überschlägt sich ja vor Begeisterung.
msilver
2017-05-17, 16:22:56
das spielt sieht doch aber recht ansehnlich aus, ich mag den stil.
zur pro selbst: meine föhnt bei mafia 3 doch sehr auf.
dildo4u
2017-05-20, 10:54:34
[4K] Injustice 2 PS4/ PS4 Pro vs Xbox One - Graphics Comparison + Frame-Rate Test
https://youtu.be/8i-NthCRdV4
Injustice 2 - All Characters Supers auf PS4 Pro
https://youtu.be/7GMUujYdo64
Nach der sehr guten PC Version folgt eine ganz traurige Vorstellung von Flying Wild Hog.
Shadow Warrior 2: PS4/ Xbox One vs PC Comparison + Where's the PS4 Pro Support?
ev3cOGNzd8Q
Lurtz
2017-05-22, 20:20:36
Wieso traurig? Soll Sony Fremdentwicklern doch auch finanziell entlohnen, wie Naughty Dog und Co., dann würden die ihre Nischenkonsole sicher gerne unterstützen ;)
Wieso traurig? Soll Sony Fremdentwicklern doch auch finanziell entlohnen, wie Naughty Dog und Co., dann würden die ihre Nischenkonsole sicher gerne unterstützen ;)
Du machst es dir zu einfach. Ein kleines Deck 13 mit in etwa derselben Anzahl an Mitarbeiten und ohne Rückendeckung von Sony bekommt hervorragenden PS4 Pro Support hin. Warum schafft das Flying Wild Hog nicht?
Lurtz
2017-05-22, 20:59:51
Du machst es dir zu einfach. Ein kleines Deck 13 mit in etwa derselben Anzahl an Mitarbeiten und ohne Rückendeckung von Sony bekommt hervorragenden PS4 Pro Support hin. Warum schafft das Flying Wild Hog nicht?
Vielleicht hat Flying Wild Hog einfach entschieden, dass es den Aufwand nicht wert ist. Oder sie liefern den Modus später nach.
Lightning
2017-05-22, 21:37:12
Vielleicht hat Flying Wild Hog einfach entschieden, dass es den Aufwand nicht wert ist. Oder sie liefern den Modus später nach.
Klingt plausibel. Aber darf man diese Entscheidung deswegen nicht kritisieren (und stattdessen nur den Konsolenhersteller)?
Lurtz
2017-05-22, 22:49:22
An sich schon, aber "traurige Vorstellung" ist halt eine recht emotionale Kritik dafür, dass gerade ein so kleiner Entwickler den Aufwand einer Pro-Version vielleicht nicht mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Was Sony da mit der Pro macht ist bisher eben auch relativ einzigartig im Konsolenlager und vielen Käufern dürfte es noch schlichtweg egal sein wie der Support dahingehend aussieht.
dildo4u
2017-06-03, 13:46:03
Tekken 7 im Technik Vergleich:
PS4 Pro - 1920x1080
PS4 - 1536x864
Xbox One resolution 1280x720
https://www.youtube.com/watch?v=p-0o1TUPLpE
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-tekken-7-face-off
labecula
2017-06-03, 14:18:44
wow... fullHD nur auf der pro... das ist extrem lame...
][immy
2017-06-03, 23:44:44
Naja, war abzusehen. Sowas wird wohl häufiger passieren. Die Rechenzeit für jeden Pixel nimmt halt immer mehr zu (oder auch die Qualität wenn man so will), da können die Konsolen irgendwann halt nicht mehr hergeben.
Btw, Grafikkarten von 2013 sind heute auch nicht mehr unbedingt für 1080p geeignet. Besonders nicht die die so ungefähr wie PS4/xb1 ausgestattet sind.
Crazy_Bon
2017-06-04, 00:22:34
Wenn man den Tekken7-Faden auf NeoGAF liest, dann scheint es, daß dem Master Race eine höhere Auflösung höher am Herzen liegt als rocksolide 60fps. X-D
dildo4u
2017-06-07, 09:09:35
[4K] WipEout Omega Collection - PS4 Pro's Ultimate 4K60 Showcase
https://youtu.be/WD8E5KEd5CU
Artikel:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-wipeout-omega-collection-is-the-4k60-ps4-pro-experience-weve-been-waiting-for
just4FunTA
2017-06-07, 09:12:33
Wenn man den Tekken7-Faden auf NeoGAF liest, dann scheint es, daß dem Master Race eine höhere Auflösung höher am Herzen liegt als rocksolide 60fps. X-D
die master race hat rockstabile 60fps und 4k ohne das der rechner ins schwitzen kommt. ;)
Robspassion
2017-06-08, 09:40:26
Wipeout sieht richtig gut in native 4k (Motion Blur deaktiviert). Rockstable 60 FPS. Die HDR Präsentation insbesondere die Farben sind extrem gut. Die Helligkeitshighlights unterstützen die gute Beleuchtung. Ich finde das insgesamt richtig stark was da aufgefahren wird. Klar alles im Rahmen der doch betagten Herkunft der Reihe.
maximum
2017-06-08, 09:45:25
wenigstens hat WipEout noch offline Splitscreen :) Schade, dass es keine Demo gibt. Ich werde erstmal noch warten, glaube nicht, dass es dauerhaft was für mich ist, würde gern nur mal reinspielen.
][immy
2017-06-08, 12:16:55
Wipeout sieht richtig gut in native 4k (Motion Blur deaktiviert). Rockstable 60 FPS. Die HDR Präsentation insbesondere die Farben sind extrem gut. Die Helligkeitshighlights unterstützen die gute Beleuchtung. Ich finde das insgesamt richtig stark was da aufgefahren wird. Klar alles im Rahmen der doch betagten Herkunft der Reihe.
Naja, gut aussehen ist so eine Sache. Ich weiß es ist halt WipeOut aber die Hintergründe sehen doch ziemlich nach Bauklotz-Städten aus die nicht unbedingt vor details strotzen. Auf die Fahrzeuge trifft das auch zu. Sieht zwar gut aus, ist aber auch nicht grad so detail-verliebt wie ein "normales" Autorennen.
dildo4u
2017-06-08, 12:25:11
Die Geometrie ist recht komplex die PS3 war dort ein Biest,die Konsole hatte andere Probleme.Texturen wurde auch gepimpt das Game ist ziemlich groß 22GB und es hat keine Videos.
http://abload.de/img/34782662000_0e4a4d97e3zu3z.png
http://image.noelshack.com/fichiers/2017/23/1496849688-wipeout-tm-omega-collection-20170607170501.png
Robspassion
2017-06-08, 12:31:24
Absolut dem kann ich nur zustimmen. Live direkt vor mir auf 75 Zoll kommt es richtig gut und sieht top aus. Abseits der Strecke sieht man etwas die Detail Armut aber das ist super selten.
dildo4u
2017-06-09, 22:14:23
[4K] WipEout Omega Collection: PS4/Pro/PS3/Vita - Graphics Comparison + Frame-Rate Test
https://youtu.be/gy8HjqHOe1Y
dildo4u
2017-06-19, 21:44:35
Spiderman nutzt ein sehr gutes 4k Checkerboarding,wenn man nicht grad direkt am PC Monitor sitzt kommt es wirklich super rüber.
http://www.gamersyde.com/download_spider_man_e3_gameplay_demo_4k_-40198_en.html
IC3M@N FX
2017-06-20, 21:23:21
Spiderman nutzt ein sehr gutes 4k Checkerboarding,wenn man nicht grad direkt am PC Monitor sitzt kommt es wirklich super rüber.
http://www.gamersyde.com/download_spider_man_e3_gameplay_demo_4k_-40198_en.html
Das ist doch Temporal Injection das haben sie doch auch bei Ratchet & Clank gemacht oder? Mit den Ergebnis viel weniger Artefakte bei geringeren Auflösungen als nativ 4K z.b in 1620p Checkerboard?
Chris Lux
2017-06-21, 09:19:20
Leute ganz ehrlich. Ich bin seit mehr als 25 Jahren bei Spielen dabei und würde mich als Graphik-Hure bezeichnen. Ich selbst habe einen 65" 4K Fernseher an der Wand uns sitze nur knapp 2.5m davon entfernt. Trotzdem nutze ich kaum 4k in Spielen. Klar manche profitieren davon, aber Spiele mit sehr gutem AA spiele ich lieber in 1080p oder 1440p und habe Reserven für sonstige Graphikdetails.
Ich würde nicht versuchen ISVs zu zwingen unbedingt 4k, vielleicht am besten noch native, zu nutzen. Lieber mehr Komplexität in der Szene und bessere Darstellung. Brute-Force 4k ist vollkommene Verschwendung und den großen Vorteil zu sehen bildet sich sowieso nur eine kleine Elite ein.
Da gehe ich lieber mit der Meinung von MS und deren Xbox One X. Die ISVs sollen die Leistung nutzen wie sie möchten ohne Mandate vom Plattformbetreiber.
IC3M@N FX
2017-06-21, 10:56:00
Leute ganz ehrlich. Ich bin seit mehr als 25 Jahren bei Spielen dabei und würde mich als Graphik-Hure bezeichnen. Ich selbst habe einen 65" 4K Fernseher an der Wand uns sitze nur knapp 2.5m davon entfernt. Trotzdem nutze ich kaum 4k in Spielen. Klar manche profitieren davon, aber Spiele mit sehr gutem AA spiele ich lieber in 1080p oder 1440p und habe Reserven für sonstige Graphikdetails.
Ich würde nicht versuchen ISVs zu zwingen unbedingt 4k, vielleicht am besten noch native, zu nutzen. Lieber mehr Komplexität in der Szene und bessere Darstellung. Brute-Force 4k ist vollkommene Verschwendung und den großen Vorteil zu sehen bildet sich sowieso nur eine kleine Elite ein.
Da gehe ich lieber mit der Meinung von MS und deren Xbox One X. Die ISVs sollen die Leistung nutzen wie sie möchten ohne Mandate vom Plattformbetreiber.
Es wird auch darauf hinauslaufen.
Die Rohpower müsste bei beiden Konsolen 7-8 Teraflops sein, damit man nativ 4K mit Very High/Ultra Setting bekommt, für die kommenden Spiele 2018/19.
Ich finde die Leistung aber der PS4 Pro okay, bisher wurden die meisten GPU Features kaum genutzt.
Dinge wie 2x16FP und die Compute Fähigkeiten, wenn überhaupt nur von Sony Studios und wahrscheinlich nur bei spielen wie Horizon Zero Dawn, Uncharted 4 usw. genutzt.
Natives 4K wäre wirklich die sinnloseste Verschwendung an Leistung in der Geschichte der Konsolen.
deekey777
2017-06-21, 11:48:34
Natives 4K natürlich, aber auch hochskaliertes 4K braucht eine relativ hohe Ausgangsauflösung, damit das Endergebnis schön ist.
Für die Entwickler ist das natürlich unnötige Arbeit, wenn sie "einfach" einen aufgemotzten 1080-Modus für die PS4 anbieten.
just4FunTA
2017-06-21, 20:41:59
Wie konnte Sony nur Evostudios gehen lassen, Driveclub war geil trotz startschwierigkeiten und als nächstes hätten sie einfach nur Motorstorm für die PS4 umsetzen müssen das hätte sich bestimmt bezahlt gemacht. Verdammt nochmal die Engine war schon fertig und wie gemacht für Motorstorm. :/
ENkLvkhFQzA
Was wurde eigentlich aus der engine? Einfach verkümmern lassen?
Crazy_Bon
2017-06-21, 20:59:57
Wie konnte Sony nur Evostudios gehen lassen, Driveclub war geil trotz startschwierigkeiten und als nächstes hätten sie einfach nur Motorstorm für die PS4 umsetzen müssen das hätte sich bestimmt bezahlt gemacht. Verdammt nochmal die Engine war schon fertig und wie gemacht für Motorstorm. :/
http://youtu.be/ENkLvkhFQzA
Am Video ist nichts neu, das ist das CG-Video zu MotorStorm für die PS3.
Rückblick:
https://www.youtube.com/watch?v=9IFqmNSObus
https://www.youtube.com/watch?v=DqSjfhXpnbM
msilver
2017-06-21, 23:58:07
http://youtu.be/ENkLvkhFQzA
die sind doch jetzt bei codemasters oder?
http://www.eurogamer.de/articles/2016-04-11-codemasters-uebernimmt-die-evolution-studios
dildo4u
2017-06-23, 15:34:34
Spider-Man PS4 Pro E3 Gameplay Analysis
https://youtu.be/x95A07j6mLI
just4FunTA
2017-06-23, 16:37:34
Am Video ist nichts neu, das ist das CG-Video zu MotorStorm für die PS3.
Rückblick:
https://www.youtube.com/watch?v=9IFqmNSObus
https://www.youtube.com/watch?v=DqSjfhXpnbM
natürlich ist am video nichts neu das ist doch der damalige E3 Trailer..
Watson007
2017-06-23, 16:41:39
Motorstorm hätte ich auch gerne auf PS4 gesehen, aber bereits der letzte Teil Apokalypse soll ja nicht mehr so gut gewesen sein
just4FunTA
2017-06-23, 17:06:53
ja auf ein Motorstorm in der Stadt habe ich auch kein bock, wenn schon dann das richtige Motorstorm. ;)
dildo4u
2017-06-27, 16:20:07
Uncharted: The Lost Legacy auf PS4 Pro
https://youtu.be/jhsfqodcfHA
Horizon: Zero Dawn 63Mbit 4K Video
http://www.gamersyde.com/download_horizon_zero_dawn_horizon_zero_dawn_4k_ps4_pro-40332_en.html
just4FunTA
2017-07-02, 19:55:18
Die PS4 Pro gibt es Morgen bei MediaMarkt für 346€.
http://www.mediamarkt.de/de/shop/ps4angebot.html
dildo4u
2017-07-02, 21:00:21
GT Sport 4k/60 Gampelay
https://youtu.be/XziFELK6gM4
tobibobi
2017-07-03, 10:49:35
GT Sport 4k/60 Gampelay
https://youtu.be/XziFELK6gM4
True 4k? Und ist es wieder replay video oder echtes ingame?
Crazy_Bon
2017-07-03, 11:23:49
True 4k? Und ist es wieder replay video oder echtes ingame?
Schaut wie ingame aus, sieht man am aggressiven LoD, auch sind kleinere Grafikglitches noch zum beheben da aber der Rückspiegel, ein ganz dickes Minus!
dildo4u
2017-07-28, 12:16:04
Hellblade PS4 Pro Support
We are also excited to reveal that Hellblade: Senua’s Sacrifice will be enhanced for PlayStation 4 Pro.
PlayStation 4 Pro players will have the choice between experiencing Hellblade with enhanced resolution or at a higher framerate of 60fps. High-end PC owners will have the option to play Hellblade with an uncapped framerate and in resolutions up to 4K. Hellblade on PC will also support 21:9 ultra widescreen.
http://www.hellblade.com/official-trailer-ps4-pro-support/
Kartenlehrling
2017-08-03, 15:15:21
http://advances.realtimerendering.com/s2017/DecimaSiggraph2017-final.pptx
Decima Engine: Advances in Lighting and AA
+
finally our optimized 2160p checkerboard rendering and ‘tangram’ resolve strategy used on the PS4 Pro.
deekey777
2017-08-03, 15:18:00
http://advances.realtimerendering.com/s2017/DecimaSiggraph2017-final.pptx
Decima Engine: Advances in Lighting and AA
+
finally our optimized 2160p checkerboard rendering and ‘tangram’ resolve strategy used on the PS4 Pro.
Schon durchgelesen?
Ich meine, das Ding ist 800 nur 300 MB groß.
Lurtz
2017-08-03, 15:25:49
Horizon Zero Dawn: the making of PS4 Pro's best 4K game (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-horizon-zero-dawn-the-making-of-ps4-pros-best-4k-game)
Guerrilla Games on how it met the ultra HD challenge.
dildo4u
2017-08-08, 09:48:47
Hellblade: Senua's Sacrifice Graphics Comparison: PS4 vs. PS4 Pro
https://youtu.be/HIwGwlSxDP0
Kartenlehrling
2017-08-14, 21:22:45
Das Rennspiel F1 2017 wird in der 4K-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln erstrahlen, welche durch eine Schachbrett-Rekonstruktions-Technik erreicht wird.
Zudem wird High-Dynamic-Range (HDR) unterstützt. Das Feature erlaubt noch schärfere, realistischere Farben und hellere, natürlichere Darstellungen.
Zudem soll das Spiel mit 60 fps laufen.
Das Team von Codemasters meint hierzu:
"Wir haben festgestellt, dass die eingebauten Verbesserungen der Schachbrett-Rendering-Technologie die Entwicklung so viel effizienter gemacht hat,
dass noch kostbare GPU-Rechenzeiten für die anderen grafischen Upgrades bleibt."
http://www.pcgames.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/verbesserungen-F1-2017-Agents-of-Mayhem-Sine-Mora-EX-konsole-sony-1235818/
Das klingt doch toll, leider machen solche Aussagen aber auch schnell die einfach PS4slim zum alten Eisen.
StefanV
2017-08-14, 21:46:08
Das klingt doch toll, leider machen solche Aussagen aber auch schnell die einfach PS4slim zum alten Eisen.
...was ich befürchtet habe und deswegen gleich zur PS4 Pro gegriffen habe.
Irgendwie hab ich so langsam die Befürchtung, dass wir jetzt schleichende Wechsel/Upgrades sehen werden und die 'PS5' auch zur PS4 kompatibel sein wird, nur diesmal wohl die CPU stark geupgradet werden wird. Aber das ist ja noch 2 Jahre oder so hin...
deekey777
2017-08-14, 23:23:10
"Schachbrett-Rendering". Respekt.
Kartenlehrling
2017-08-16, 15:51:14
http://picscdn.redblue.de/doi/msh-pixelboxx-1615125246/feecms_x_x_x
http://www.saturn.de/de/product/_sony-playstation-4-pro-1tb-2174053.html
SONY PlayStation 4 Pro 1TB + Crash Bandicoot 333€
Was für ein tolles Angebot.
StefanV
2017-08-16, 18:10:44
*AAARRRGGGHHH*
Naja, ist doch immer so...
msilver
2017-08-16, 20:20:32
"Schachbrett-Rendering". Respekt.
Ist der Unterschied zu echtem 4K so riesig?
Ich finde Tomb raider bombastisch mit checkerboard
deekey777
2017-08-16, 20:54:16
Ist der Unterschied zu echtem 4K so riesig?
Ich finde Tomb raider bombastisch mit checkerboard
Mir ging es um das Eindeutschen. ;(
msilver
2017-08-16, 21:01:44
achso, naja, aber ich denke so versteht es jeder! mal ohne scheiss
deekey777
2017-08-16, 21:16:50
achso, naja, aber ich denke so versteht es jeder! mal ohne scheiss
Ja, auf der anderen Seite ist es ein Eigenname.
Interessant ist diese Aussage:
"Unter allen Konsolen gibt es nur in der PS4 Pro so viele fp16 ALUs, durch die wir sehr mächtige Werkzeuge in der Hand haben, um Shaders zu optimieren und die Auslastung der Control Unit sowie die Anweisungen zu reduzieren."
Control Unit. ;( Oder heißt "Compute Unit" auf PS4isch wirklich so?
Im Original:
Finally, track shaders also receive an upgrade, one again thanks to the clever design of the PS4 Pro hardware. As the developers explained, “packed fp16 ALU operations, which are unique to the PS4 Pro in the console space, offer us a very powerful tool for optimising shaders, allowing us to enhance CU occupancy and reduce overall instruction count.”
Locuza
2017-08-16, 21:51:04
Es heißt Compute Unit und wäre eingedeutscht schlicht Recheneinheit.
deekey777
2017-08-16, 21:55:19
Es heißt Compute Unit und wäre eingedeutscht schlicht Recheneinheit.
Das schreibt PlayStation.Blog, ich denke, es ist maschinelle Übersetzung, darum auch Schachbrett-Rendering.
Gebrechlichkeit
2017-08-16, 22:02:45
http://picscdn.redblue.de/doi/msh-pixelboxx-1615125246/feecms_x_x_x
http://www.saturn.de/de/product/_sony-playstation-4-pro-1tb-2174053.html
SONY PlayStation 4 Pro 1TB + Crash Bandicoot 333€
Was für ein tolles Angebot.
Naja ... wir bekamen Horizon ZD gratis und das fuer €333 ca. (Tag ohne Mehrwertsteuer). Sooo schmackhaft ist die Offerte auch nicht, warum man bis heute nicht z.B die ersten 1st Party Spiele aus dem ersten Jahr gratis (digital) beilegt ist mir schon unerklaerlich.
Die haben doch praktisch alles moegliche wieder "erwirtschaftet" bit den genannten Games, jetzt mal ein paar Gratis Spiele rauspfeffern und alle steigen auf den Wagon. Oder nicht? Nicht einmal zu Weihnachten trauen sie sich ... versteh die Welt nimmer.
PS4Pro 1TB €350 samt (alle digital) Horizon oder Crash samt Killzone, Knack, Second Son, DriveClub, Teraway, God of War und noch eins gratis dazu?
Locuza
2017-08-16, 22:04:29
Schachbrett-Rendering ergibt ja noch Sinn, Compute in Control umzuwandeln allerdings nicht.
dildo4u
2017-08-17, 12:04:03
Uncharted: The Lost Legacy - The Complete PS4/PS4 Pro Analysis!
https://youtu.be/y7YEK1TCxbQ
Uncharted: The Lost Legacy PS4 Pro Gameplay:
http://www.gamersyde.com/download_uncharted_the_lost_legacy_4k_gameplay_1-40532_en.html
http://www.gamersyde.com/download_uncharted_the_lost_legacy_4k_gameplay_3-40534_en.html
http://www.gamersyde.com/download_uncharted_the_lost_legacy_4k_gameplay_5-40539_en.html
dildo4u
2017-09-19, 17:28:18
Project Cars 2: PS4/ PS4 Pro/ Xbox One Frame-Rate Test + Resolution Analysis!
https://youtu.be/A8xZN9LTh6I
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.