PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 - Saison 2017


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

=Floi=
2017-09-20, 00:00:52
Kann man sich als Formel1 Rennfahrer noch erschrecken? :tongue:
Man kann im Video sehen das Verstappen, als Kimi auf gleicher höhe ist das Lenkrand "verreißt" und
anstelle nach Rechts auf Vettel zu lenken, gegen Kimi zieht. (https://www.youtube.com/watch?v=yJ8aCy7qIPI)

er hat ihn nicht gesehen! er schaute auf vettl. Das ist ja der witz daran. Wer geht dann davon aus, dass sich kimi so gut vorarbeiten kann.

sun-man
2017-09-20, 06:46:41
Ich sehe das eher so das VER Kimi nicht so wahr genommen hat und der Schlenker war der Treffer von/an Kimi.

Chronicle
2017-09-20, 14:36:41
Lustig, vor 2 Jahren wurde Kvyat in Spa für seinen Kommentar er könne mit 2 Augen keine 3 Autos beobachten hart kritisiert und jetzt wird Verstappen dafür in Schutz genommen.

Sind halt 3 Rennfahrer und keiner wollte zurückstecken. Es hätte ja gereicht, wenn auch nur einer von ihnen gelupft/weggelenkt hätte um das ganze Schlamassel zu verhindern. Alle 3 waren stur, jetzt haben sie alle 3 die Quittung bekommen und gut. Mund abwischen, weitermachen.

MartinRiggs
2017-09-20, 14:53:14
Lustig, vor 2 Jahren wurde Kvyat in Spa für seinen Kommentar er könne mit 2 Augen keine 3 Autos beobachten hart kritisiert und jetzt wird Verstappen dafür in Schutz genommen.

Sind halt 3 Rennfahrer und keiner wollte zurückstecken. Es hätte ja gereicht, wenn auch nur einer von ihnen gelupft/weggelenkt hätte um das ganze Schlamassel zu verhindern. Alle 3 waren stur, jetzt haben sie alle 3 die Quittung bekommen und gut. Mund abwischen, weitermachen.

Der einzig vernünftige Post, danke dafür!
Das sind alles Egomanen und da keiner zurückstecken konnte musste es halt knallen.

sun-man
2017-09-20, 14:59:44
Gott, mir ist das doch Latte. die Muschis in den Autos werden doch schon bestraft wenn sie ohne zu fragen lenken. Wenn ich schon Vettels geflenne höre weil er mal wieder irgendwo "zu hart" überholt wurde oder der andere nicht geblinkt hat. RAI ist vielleicht nicht der beste, aber einer von denen die dadrauf nen Scheiß gibt und einfach mal fährt.

Kartenlehrling
2017-09-20, 15:46:40
http://www.skysports.com/f1/news/24227/10328011/f1-driver-eye-tracking-nico-hulkenberg-tests-out-reactions
F1 driver eye tracking: Nico Hulkenberg tests out reactions

Man sagt ja nicht ohne Grund, das man jemand im Augenwinkel gesehen hat,
man brauch ja nicht alles Fokusiert sehen um jemand oder etwas wahrnehmen.

Troyan
2017-09-20, 17:13:38
Motor Auto Sport hat einen Artikel zum Thema und auch ein schönes Bild:
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Start-Crash-GP-Singapur-2017-lightbox-88b15f23-1119881.jpg
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/schmidts-f1-blog-vettel-singapur-crash-analyse-12628276.html

Hier erkennt man sehr schön den Platz zwischen Verstappen und Vettel und die Möglichkeit von Verstappen sich hinter Vettel einzureihen.

Kartenlehrling
2017-09-20, 17:39:13
Den Startcrash von Singapur muss man sich ein paar Mal anschauen. Von vorne, der Seite, aus Sicht der 3 Bordkameras.
Und am besten noch in Zeitlupe oder über Einzelbilder mit der Start/Stopp-Taste.
Erst dann sieht man, was in den ersten 5 Sekunden nach dem Start wirklich passiert ist.

Viele waren mit ihrem Urteil schnell bei der Hand. Sebastian Vettel ist schuld.
Weil er zu stark von rechts nach links rübergezogen hat, so dass Max Verstappen der Platz ausgehen musste.


Verstappen ist im Sandwich der beiden Ferrari ein armer Hund. Er hat fast alles getan, den Unfall zu vermeiden. Bei Vettel hat es geklappt, bei Räikkönen nicht.
Weil die Lücke zu Kimi viel kleiner war. Und weil Räikkönen im letzten Augenblick Richtung Mitte drängt. Hier könnte man sagen: Ohne Not.
Doch der Finne dachte wahrscheinlich, er hätte Verstappen schon hinter sich. Bei diesen verdammt langen Formel 1-Kisten kann man sich schon mal verschätzen.
Räikkönen hatte in diesem Augenblick nur eines im Sinn. In der ersten Kurve bin ich in Führung. Da nimmt kein Rennfahrer Rücksicht auf Interessen anderer.
Und schon gleich gar nicht bei einem Spurt, der nur 301 Meter lang dauert. In der kurzen Zeit wird jede Form von Berechnung ausgeschaltet. Da dominiert der Instinkt.

Sein Endfazit ist aber auch falsch, zwar lenkt Kimi leicht ein nach rechts, aber das hätte nicht alleine zum Unfall geführt,
man sieht in der Onboard Aufnahme Kimis Rad/Seitenstreifen das er so gut wie gerade fährt, Verstappen dagegen lenkt noch mehr nach Links ein,
obwohl die sicherer Seite nach Rechts gewesen wär um sich "hinter" Vettel einzureihen für die Kurve.

RoNsOn Xs
2017-09-20, 17:50:01
D - Das Land der Dichter und Denker. :smile:

sun-man
2017-09-20, 18:04:53
@Kartenlehrling
Hast Du ne Rechts/Links Schwäche? Wie weit nach LINK soll er denn noch? RAI hat auch noch 2,50m Platz
https://www.youtube.com/watch?v=PPuyooS0QqY

Sinnlose Diskussion um 350m in 7 Sekunden. Wo soll er denn noch alles hin der arme Verstappen? Ganz bremsen und als 22. weiterfahren? ;D

Kartenlehrling
2017-09-20, 18:26:24
2) Räikkönen hat links einen halben Meter Platz bis zur weißen Linie und eineinhalb Meter bis zur Boxenmauer. Zwischen weißer Linie und Boxenmauer ist eine gelb lackierte Fläche. Die wollte Räikkönen logischerweise nicht berühren. Weil da der Grip schlechter ist. Auf der anderen Seite hat sich Alonso aber nicht gescheut, auf die gelbe Fläche zu fahren. Es hat seinem Vorwärtsdrang keinen Abbruch getan. Verstappen hat also nicht ganz Unrecht, wenn er Räikkönen vorwirft, er hätte ruhig etwas weiter nach links rücken können.

@Kartenlehrling
Hast Du ne Rechts/Links Schwäche?
Wie weit nach LINK soll er denn noch? RAI hat auch noch 2,50m Platz


Wer ist bei dir ER?

Ich wär anstelle von Kimi auch nicht weiter nach LINKS auf den Seitenstreifen gefahren,
Ruschtgefahr zu hoch durch die Farblakierung und mögliche Wasserpfützen,
ausserdem liegen da auch der ganze Gummiabrieb, den man aufsammlen würde.

sun-man
2017-09-20, 18:56:58
Herjee. Mach die Augen auf. Da ist genug Platz.... Und wie im Artikel steht. Alonso kann da fahren, bei RAI geht das natürlich nicht :D

"ich wäre als...." Sätze sind toll von Leuten die diese karren vermutlich kaum gestartet bekommen :D

Kartenlehrling
2017-09-20, 19:15:25
Alonso kann man ja gar nicht vergleichen,
im Moment wo Ricciardo nach Rechts zieht um mögliche Unfallteile zu vermeiden,
ist Alonso noch 2m hinter Ricciardo, somit bleibt nur abbremsen oder auf den Farbstreifen.

Aber Alonso hatte sowieso eine an der Waffel, wo alle die Geschwindigkeit verringert haben,
hat er mal locker zwei Redbulls überholt, oder wenigsten versucht.

sun-man
2017-09-20, 19:38:58
Ich empfehle Dir einfach mal das SloMo Video von oben. RAI hat links noch ~1,50m Platz.

Rennunfall halt. Was solls. Muss man da so verbissen jemandem die Schuld geben?

Tomi
2017-09-21, 17:25:47
---

Matrix316
2017-09-21, 17:44:17
Hier ist noch eine gute analyse:
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/expertenmeinungen-singapur-startcrash-12619018.html
Die Rennleitung und die Sportkommissare studierten den Startunfall immer und immer wieder. Aus allen Blickwinkel, von allen Bordkameras. Sie analysierten die Telemetriedaten und die Aussagen der Fahrer. FIA-Rennleiter Charlie Whiting gab zu, dass auch er hin- und hergerissen war. „Ich habe die Szene sechs Mal gesehen. Erst dachte ich Kimi ist schuld, dann Max, zum Schluss Sebastian. Meine Zerissenheit zeigt schon, dass es wahrscheinlich ein normaler Rennunfall war.“

So ähnlich gehts mir auch. ;);)

patrese993
2017-09-21, 22:05:49
Ich weiß immer noch nicht, wo das Problem ist...

Wenn die zwei Jungs vor mir derarts aufeinander zufahren, geh ich auf die Bremse, laß die zwei ineinander reinfahren und bin nach der Kurve erster.... Warum Max das nicht gemacht hat, ist mir schleierhaft.... Die anderen zwei konnten sich nicht sehen und er hat halt einfach nur dumm drauf gehalten.... Wäre er vom Gas und nach rechts, hätte er das Rennen gewinnen können.

EOVI
2017-09-22, 08:26:01
So ein Quatsch! Das Ganze passiert in max. 2 Sekunden. VER schaut auch immer nach rechts zu VET. RAI kommt mit einem solchen Überschuss von hinten, dass kann er gar nicht sehen.

just4FunTA
2017-09-22, 14:38:20
wurde hier galube ich auch schonmal erwähnt, aber ich mache es einfach nochmal. Auf TVNOW kann man sich kostenlos das Letzte Rennen anschauen, bleibt glaube ich für ne Woche Online.

https://www.tvnow.de/rtl/formel-1/list/aktuell

=Floi=
2017-09-24, 02:24:47
http://www.formel1.de/news/news/2017-09-23/vor-saisonbeginn-mclaren-bot-honda-sabbatjahr-an

wenn man den artikel so liest, dann wird es bei honda wohl nicht besser werden.

Rubber Duck
2017-09-24, 10:49:44
Von wo kommt die grüne Farbe?
http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2017/09/dcd1715se489.jpg

just4FunTA
2017-09-24, 10:56:19
McLaren hatte damit 2009 angefangen um die aerodynamik besser zu verstehen und jetzt nutzen es immer wieder mal unterschiedliche Teams.

Scorpius
2017-09-24, 11:17:20
Schimpft sich Flow-Viz (flow visualisation) Farbe

ShinyMcShine
2017-09-26, 10:07:42
Gutes Video zu der neuen Force India Entwicklung: KLICK (https://de.motorsport.com/f1/news/video-force-india-f1-update-957601/)

deekey777
2017-09-26, 15:26:00
Offiziell: Pierre Gasly fährt in Malaysia für Toro Rosso (http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2017-09-26/offiziell-pierre-gasly-faehrt-in-malaysia-fuer-toro-rosso)

(Motorsport-Total.com) - Die Informationen von 'Motorsport-Total.com' haben sich bestätigt. Pierre Gasly wird beim Großen Preis von Malaysia am kommenden Wochenende für Toro Rosso an den Start gehen und Daniil Kwjat ersetzen. "Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die dazu beigetragen haben, mir diese Motorsport-Chance zu ermöglichen - besonders bei Red Bull, Dr. Helmut Marko und Toro Rosso", freut sich der GP2-Champion der Saison 2016.

Und da dachten alle, er wird Sainz ersetzen.

x-force
2017-09-26, 17:40:53
wenn ich teamchef wäre, hätte ich den russischen torpedo schon lange ersetzt.

Korfox
2017-09-27, 07:38:12
Für mich kam es überraschend. Eben, weil man ihn so lange hat walten lassen.

Ben Carter
2017-09-27, 08:13:23
Ist irgendwo auch richtig, dass man bei Toro Rosso mal einen neuen Fahrer einsetzt, denn genau dafür ist das Team da. Für Kvyat natürlich sehr unangenehm, denn die Chance, nächstes Jahr noch bei STR zu fahren sinkt damit weiter.

Chronicle
2017-09-27, 16:08:57
Haben die überhaupt noch einen weiteren Fahrer mit Superlizenz der nächste Saison fahren kann?

Korfox
2017-09-28, 07:17:54
Buemi geht immer :).
Ansonsten ist der Markt im Gegensatz zu letzten Jahr durchaus gut gefüllt mit Fahrern, die eine Superlizenz haben (bzw. denen nur die 300km F1-Auto fehlen). Viele davon sind schon in anderen Förderprogrammen, aber einige halbwegs vielversprechende sind noch frei.

Keine Ahnung, wie das RBR Förderprogramm aktuell aussieht. Wie steht es denn um die Superlizenzpunkte von David Beckmann? Der fährt aktuell Formel 3 und wird im April 18. Wobei er nicht gerade glänzt.

Dann hätten sie noch Daniel Abt, Nico Kari und Richard Verschoor.

Aber weiß gott, wie es beim Nachwuchs mit der Superlizenz aussieht.

Chronicle
2017-09-28, 11:18:09
Buemi wäre sicherlich interessant. Frag mich ob er ein Rookie F1 Team dem Kampf um den Formel E Titel vorziehen würde, der ist schließlich ziemlich erfolgreich in der Serie (zwei mal Vize, einmal WDC).
Allerdings mit 28 Jahren auch noch kein altes Eisen.

Gibts eigentlich irgendwo eine Liste mit den Punkten der Nachwuchsfahrer? Ich beziehe da mein Wissen nur aus diversen Artikeln hier und dort. Soweit ich das mitbekommen hab, haben Kari und Verschoor z.B. nicht genug Punkte um nächstes Jahr starten zu können.

€: Korrigiere mich, sie sind beide auch einfach noch zu Jung.

EOVI
2017-09-30, 09:37:36
Interessantes Detail: Zuletzt in Singapur ging es für Vettel jedoch schief: Weil er auf feuchter Strecke im zweiten Gang losfuhr, um eine bessere Traktion zu haben, erwischten Räikkönen und Red-Bull-Fahrer Max Verstappen die besseren Starts

sulak
2017-09-30, 11:08:09
Dreck, erst der letzte Crash, dann verreckt heute der Motor... aktuell geht der Turbo nicht, Hamilton bekommt die WM geschenkt...

RoNsOn Xs
2017-09-30, 11:13:38
Drama im Ferrari-Stall.

@Vorposter
:facepalm:

deekey777
2017-09-30, 11:16:07
GAS scheint nicht in die nächste Runde kommen zu können. Schwein gehabt.

VET fährt nicht raus.

RoNsOn Xs
2017-09-30, 11:19:00
Locker weiter der gasly

Matrix316
2017-09-30, 11:21:30
Wäre ich Vettel, würde ich kündigen und fragen ob Honda einen Platz frei hat...;-(

blackbox
2017-09-30, 11:22:39
Ja, damit ist die WM nun wirklich gelaufen. Außer, Hamilton fällt im Rennen auch aus.

Korfox
2017-09-30, 11:25:24
VET hat's seit der Sommerpause echt am Hacken kleben...

anderson-79
2017-09-30, 11:30:15
3,2,1 gleich kommen wieder die Vettel-hater und sehen HAM als verdienten WM.

deekey777
2017-09-30, 11:33:41
3,2,1 gleich kommen wieder die Vettel-hater und sehen HAM als verdienten WM.
Damit du dich über sie aufregen kannst?

:facepalm:

RoughNeck
2017-09-30, 11:36:13
3,2,1 gleich kommen wieder die Vettel-hater und sehen HAM als verdienten WM.

Wie gewünscht.
HAM verdient die WM, er ist der bessere Fahrer, er hat größere Eier und ist schon aus Prinzip der besser WM ;D

sulak
2017-09-30, 11:38:48
Drama im Ferrari-Stall.

@Vorposter
:facepalm:

Dir ist es wohl am liebsten wenn Mercedes, wie letztes Jahr, durchgehend gewinnt und die F1 tot langweilig wird(oder bleibt), meine Fresse...
Freust dich sicher auch ein Ast wenn F1 komplett im PayTV gezeigt wird...

anderson-79
2017-09-30, 11:50:12
Damit du dich über sie aufregen kannst?

:facepalm:

Nee, die nehm ich eh nicht ernst.

RoughNeck
2017-09-30, 11:50:21
Solange es immer Vettel trifft, ja da freue ich mich.

gmb
2017-09-30, 12:02:59
Lewis Hamilton holt sich die 70. Pole seiner Karriere in einem unterlegenen Auto.

RoNsOn Xs
2017-09-30, 12:06:38
Dir ist es wohl am liebsten wenn Mercedes, wie letztes Jahr, durchgehend gewinnt und die F1 tot langweilig wird(oder bleibt), meine Fresse...
Freust dich sicher auch ein Ast wenn F1 komplett im PayTV gezeigt wird...
Zu beidem nein.
Ich sehe die Argumentationskette in deinem anfänglichen hate-post nicht. Weitermachen.

Lewis Hamilton holt sich die 70. Pole seiner Karriere in einem unterlegenen Auto.
Ohoh aufpassen. Gleich kommt der Trollyaner und erklärt dir den 1 sek. schnelleren Benz.

Ice-Kraem
2017-09-30, 12:33:24
Woher der Vettel Hass? Was macht er anders als zum Beispiel Hamilton oder alonso? Heulen am Funk machen sie alle...fehler eingestehen will auch kein f1 Fahrer....wie gut das ich aus dem Alter raus bin wo man "hasst"...ich freu mich wenn deutscher Fahrer wm wird oder alternativ ein deutscher Hersteller....und nein ich bin kein afd oder NPD wähler...hehehe

=Floi=
2017-10-01, 03:24:08
mir kommt es so vor, wie wenn raikkonen dann immer aufdreht. schade, dass bottas so untergeht.

just4FunTA
2017-10-01, 03:51:17
mir kommt es so vor, wie wenn raikkonen dann immer aufdreht. schade, dass bottas so untergeht.

Fehlt da der Anfang des Satzes oder kommt es mir nur so vor? :)

RoughNeck
2017-10-01, 08:47:21
Meine Fresse, auch beim Kimi Motorprobleme.

just4FunTA
2017-10-01, 08:56:11
so ein Rotz.

Spasstiger
2017-10-01, 08:58:47
Vielleicht hat Ferrari die Autos von Seb und Kimi getauscht...

Korfox
2017-10-01, 09:03:56
Vettel hat also den ersten Platz schonmal schon vor dem Rennen völlig kompflos geschenkt bekommen. So ein Glück muss man erstmal haben, ey.

Spasstiger
2017-10-01, 09:09:30
Alle hinter Kimi haben einen Platz geschenkt bekommen, nicht nur Vettel. Außerdem sind Ausfälle und damit kampflose Positionsgewinne für die Fahrer im hinteren Feld normal.

Für Vettels Rennstrategie ist der Ausfall von Kimi ein Nachteil. Aus meiner Sicht setzt das die Pechsträhne von Ferrari und damit auch Vettel fort.

RoNsOn Xs
2017-10-01, 09:15:00
Ferrari packt nicht mal den Honda? Wooot

Korfox
2017-10-01, 09:16:27
Der kann halt auch nur vorne weg fahren. Jeder ordentliche Fahrer wäre schon längst in den Punkten.

Spasstiger
2017-10-01, 09:21:15
Vettel hatte die sechstbeste Zeit des Wochenendes. Natürlich kann er hier die Hondas überholen. An Alonso ist er vorbei.

RoNsOn Xs
2017-10-01, 09:21:59
Wie viele Runden hats gedauert?
Beide Benzen heut auch motorprobleme? Anders ja kaum erklärbar. Zumindest von ham wissen wirs.

Korfox
2017-10-01, 09:29:43
HAM hält obendrein noch absichtlich ein bisschen den Fuß vom Gas, um die WM spannend zu halten...

Mal ernsthaft: Irgendwie habe ich verpasst, wie Gasly bis auf 18 zurück gefallen ist. Was issn da passiert?

Spasstiger
2017-10-01, 09:37:53
Jetzt gehts ans Eingemachte, Vettel direkt hinter Bottas.

P.S.: Vettel auf den harten Reifen schneller als Verstappen auf Super Soft. Beide ohne DRS-Vorteil. Verstappens Reifen haben ihr Fenster wohl überschritten.

sulak
2017-10-01, 09:39:55
Gasly war an der Box, in front die Renaults.
Die Red Bulls gefallen, mal schauen wann die Reifen platt sind. Sind alle auf den roten Schlappen, vielleicht reicht es ja bis zu einem Regenschauer. Vettel mit der gelben Machete gut durchgekommen.

RoNsOn Xs
2017-10-01, 09:44:15
"Vettel fährt 6-7 Zehntel schneller pro Sekunde" :D

sulak
2017-10-01, 09:47:11
Sainz :rolleyes:
da war Platz in der Kurve, denke er hat bissl weniger eingelenkt und wollte Ocon raustreiben lassen, boom.
€: Vettel Undercut?!

Spasstiger
2017-10-01, 09:54:37
Mission Undercut für Vettel erfolgreich.

just4FunTA
2017-10-01, 09:55:41
ocon hatte doch aussen massig Platz. aber Ferrari sehr stark.

deekey777
2017-10-01, 09:58:04
Sainz ist ausgefallen, aber RTL sagt nicht, warum.

sulak
2017-10-01, 10:04:44
Vettel 1.2 sec schneller als Ham ^^

Vandoorne hält sich gut hinter Perez, hoffe er kommt durch, aber wenn schon Mercedes *Probleme* hat, was ist dann bei Honda los *g

Oid
2017-10-01, 10:08:53
Man ist das ärgerlich, dass Vettel durch das ganze Pech eigentlich keine Chance mehr auf die WM hat. Wäre ein geiles Saison-Finale geworden.

RoNsOn Xs
2017-10-01, 10:11:59
Wo sind sind die Leute die sagten jetzt würden nur noch Mercedes-Strecken kommen? ^^

sulak
2017-10-01, 10:13:34
Sainz hat in Runde 30 abgestellt, Getriebe Probleme.

Ricciardo doppelt motiviert ^.^

just4FunTA
2017-10-01, 10:24:28
Wo sind sind die Leute die sagten jetzt würden nur noch Mercedes-Strecken kommen? ^^

aber echt will mich auch bei denen beschweren, ich bin davon ausgegangen das jetzt nur noch mercedes doppelsiege kommen. :ulol:

Voodoo6000
2017-10-01, 10:38:58
lol Stroll...

Did Stroll crash?
Ja in der Auslaufrunde WTF

deekey777
2017-10-01, 10:39:47
STR... Vettel tut jetzt mir richtig leid.

RoughNeck
2017-10-01, 10:40:52
Hahaha

Nach Rennende räumt Stroll Vettel ab.
Und Vettel setzt sich auch noch auf ein F1 Car drauf, das wird eine Strafe geben.

Cowboy28
2017-10-01, 10:42:45
Glückwunsch an Verstappen, starkes Rennen von Vettel!

WM dürfte aber so gut wie gelaufen sein, sofern Hamilton keine technischen Probleme oder Unfälle hat...

Korfox
2017-10-01, 10:57:14
Wo sind sind die Leute die sagten jetzt würden nur noch Mercedes-Strecken kommen? ^^
Hier, ich. Kann man ja vorher nicht wissen, dass Mercedes auf der Stelle tritt :).

Lauda will auch mit aller Gewalt dem VET die Schuld an dem Knall mit STR geben XD

gmb
2017-10-01, 11:37:03
https://abload.de/img/vettelfdj1o.png


Driver of the day ;D

just4FunTA
2017-10-01, 11:57:05
das Bild war natürlich toll ausgewählt. :D

Glückwunsch an Verstappen, starkes Rennen von Vettel!

WM dürfte aber so gut wie gelaufen sein, sofern Hamilton keine technischen Probleme oder Unfälle hat...

also so schwach wie Mercedes zurzeit und so stark wie Ferrari aktuell ist finde ich diese tiefstapelei schon etwas übertrieben. Wenn Mercedes die WM mit Hamilton holen will dann müssen sie sich schon sehr anstrengen trotz des aktuellen Vorsprungs..

=Floi=
2017-10-01, 12:03:58
Das bild ist ja göttlich ;D


Ferrari ist ja echt komplett im pech... :(
Für bottas läuft es auch nicht optimal.

Oid
2017-10-01, 12:51:33
https://abload.de/img/vettelfdj1o.png


Driver of the day ;D

Das ist echt bitter :D

RoughNeck
2017-10-01, 13:08:30
Der Stroll ist einfach göttlich.
Schade dass er ihm in Rennen nicht abgeschossen hat, dann wäre Stroll für mich Driver of the Day :biggrin:

Spasstiger
2017-10-01, 14:03:24
Vettel hat echt die Scheisse am Schuh. In Folge des Rammstoßes durch Stroll muss Vettel gleich drei Strafen befürchten:
- 5 Plätze zurück in Japan wg. Getriebewechsel.
- Strafpunkte, weil er das Lenkrad nicht wieder ins beschädigte Auto eingebaut hat.
- Strafpunkte wegen der Taxifahrt auf dem Auto von Pascal Wehrlein.

P.S.: Stroll wirft laut FIA-News dem Vettel vor, in der Auslaufrunde Racing betrieben zu haben, während Stroll sein normales Programm abgespult hat. Wie kann es dann sein, dass Stroll (P8) überhaupt vor Vettel (P4) in der Auslaufrunde war?

Blediator16
2017-10-01, 15:10:19
Der Stroll ist einfach göttlich.
Schade dass er ihm in Rennen nicht abgeschossen hat, dann wäre Stroll für mich Driver of the Day :biggrin:

Man bist du ein bitteres Individuum ;D

RoughNeck
2017-10-01, 16:49:36
Man bist du ein bitteres Individuum ;D

Ich mag Vettel halt einfach nicht.
Hätte er damals meinen Neffen ein Autogramm gegeben, dann wäre mir Vettel zwar immer noch nicht sympatisch aber er wäre Professionell gewesen.

Aber so, Karma is a Bitch ;D

sun-man
2017-10-01, 16:54:40
Naja, für 40 Mio im Jahr würde ich auch nicht auf jedes plärrende Gör gucken.

Rolsch
2017-10-01, 17:01:10
Ist schon bitter für Ferrari, nach endlosen Jahren haben sie endlich wieder das schnellste Auto, aber statt Doppelsiegen gibt es Katastrophen.
Aber ist noch nicht vorbei, 1 Hamilton Ausfall und alles ist wieder offen.

RoughNeck
2017-10-01, 17:08:32
Naja, für 40 Mio im Jahr würde ich auch nicht auf jedes plärrende Gör gucken.

Mir klar, ich sicher auch nicht.
Wenn es aber direkt vor mir stünde, ist ja nix dabei. Aber einfach weiter gehen und so tun als hätte man den kleinen nicht gesehen ist einfach nicht die feine Art.
Deshalb, Karma is a Bitch ;D

sulak
2017-10-01, 17:10:51
Für mich ist der Käs zu 80% gegessen, warum sollte Hamilton ausfallen?
Gut, die VereinsWM ist schon quasi entschieden, aber glaube nicht das Mercedes da technisch nachlässt/schludert.
Waren jetzt 1-2x etwas langsamer weil die Strecke der Karre nicht passt, aber sobald es "passt" wendet sich das Blatt, siehe Red Bull, wenns passt, geht was. Habe die Motoren Statistik nicht nachgeschaut, aber in Italien oder Spa hatte Mercedes den 4. gebracht?

Was steht noch im Kalender, Japan (könnte Regnen), USA (unklar), Mexiko (geile Strecke, ggf. Benz Land wegen der Höhe/Luft), Brasillien (Russisch Roulette wenns regnet) und Wüste.

Für Vandoorn freut es mich, hinter Perez "Best of the Rest".

Blediator16
2017-10-01, 17:30:44
Mir klar, ich sicher auch nicht.
Wenn es aber direkt vor mir stünde, ist ja nix dabei. Aber einfach weiter gehen und so tun als hätte man den kleinen nicht gesehen ist einfach nicht die feine Art.
Deshalb, Karma is a Bitch ;D

Alter Falter ;D:freak:

=Floi=
2017-10-01, 18:49:54
Mir klar, ich sicher auch nicht.
Wenn es aber direkt vor mir stünde, ist ja nix dabei. Aber einfach weiter gehen und so tun als hätte man den kleinen nicht gesehen ist einfach nicht die feine Art.
Deshalb, Karma is a Bitch ;D

würdest du das den ganzen tag an jeder ecke machen? dafür gibt es autogrammstunden.
bei seiner bekanntheit nervt so etwas irgendwann mal. Der wird im jahr sicherlich über 10000 autogramme schreiben. das ist arbeit für den.
Ich finde da die verschlossenheit (hat hier jemand arroganz gesagt? :D ) von ferrari viel schlimmer. Einmal 3 min vor die kamera stellen und sagen was sache ist wäre schon nicht schlecht für die fans.


Für mich ist der Käs zu 80% gegessen, warum sollte Hamilton ausfallen?


Was steht noch im Kalender, Japan (könnte Regnen), USA (unklar), Mexiko (geile Strecke, ggf. Benz Land wegen der Höhe/Luft), Brasillien (Russisch Roulette wenns regnet) und Wüste.


was soll schon passieren? ausfall? motorschaden? kollision? wetter? falsche boxenstrategie?

gmb
2017-10-01, 23:15:47
Für Vandoorn freut es mich, hinter Perez "Best of the Rest".



Der setzt Alonso immer mehr unter Druck. Tolles Debüt übrigens auch von Pierre Gasly, im ersten Quali schon auf Augenhöhe mit Carlos Sainz.

EOVI
2017-10-02, 20:50:15
Sergio Marchionne ausser dumm reden das der Idiot auch nix! :mad:

Arrivabene macht in meinen Augen einen sehr guten Job. Was kann er dafür, wenn die Jungs scheisse bauen? *kopfschütteln*

dildo4u
2017-10-04, 00:11:57
Vettel's Getriebe muss nicht getauscht werden.

https://www.motorsport.com/f1/news/ferrari-vettel-gearbox-escaped-damage-960897/

MarcWessels
2017-10-04, 05:12:28
Ricciardo doppelt motiviert ^.^Dem Grinser hätten sie ne Drive Through verpassen sollen. :mad:

just4FunTA
2017-10-05, 17:47:27
Vettel's Getriebe muss nicht getauscht werden.

https://www.motorsport.com/f1/news/ferrari-vettel-gearbox-escaped-damage-960897/

da hat er nochmal Glück gehabt, hier mal der Unfall aus Strolls Sicht. Ehrlichso ein unnötiger Fehler von Vettel, wenn er schon in der Inlap überholt dann halt doch Abstand zu den anderen Autos. Aber bei ihm scheint zurzeit alles schiefzugehen was schiefgehen kann und das zu einem Zeitpunkt wo der Ferrari so gnadenlos überlegen ist. Wenn man so drüber nachdenkt war Mercedes Realistisch gesehen die letzten zwei Rennen hinter Ferrari und Redbull während Ferrari klar dominiert hat von der Pace.

Realistisch wäre die Platzierung gewesen Platz1 Ferrari und Platz 2 bis 4 Redbull und der zweite Ferrari, damit hätte Hamilton im besten Falle in den zwei Rennen Platz 5 holen können. Stattdessen holt Hamilton einen Sieg und einmal Platz2. :eek:

fAWMzEFksYs

Korfox
2017-10-06, 06:36:30
Naja, während Mercedes es aktuell schafft, wirklich jedes Pünktchen rauszuholen und so ziemlich alles, was vorhanden ist (was im Vergleich aktuell ja oft nicht mit FER oder RBR mithalten kann) auch umzusetzen.
Bei FER knirscht es immer wieder an unterschiedlichen Stellen (Mal sind es blöde Unfälle, mal ist die Endkontrolle offensichtlich überfordert, mal sind es die Zulieferer... nichts, worauf man den Finger legen könnte, sondern immer woanders), während bei RBR... nunja... ich nenne es Mal Fahrerpech.

Spasstiger
2017-10-06, 07:04:46
Marcin Budkowski, ausscheidender FIA-Technikdirektor, dem alle Teams ihre Daten anvertraut haben, wird nächste Saison von Renault verpflichtet. Ist heute bestätigt worden.

Korfox
2017-10-06, 07:36:16
Schweizer Arbeitsverträge FTW :D.

Korfox
2017-10-06, 07:47:25
Ich feiere gerade die Teams...
https://twitter.com/RenaultSportF1
https://twitter.com/McLarenF1/status/916167261248831489/photo/1
https://twitter.com/MercedesAMGF1/status/916170268355284993/photo/1
https://twitter.com/PWehrlein/status/916169000396222464/photo/1

Klasse :D

deekey777
2017-10-06, 13:43:29
da hat er nochmal Glück gehabt, hier mal der Unfall aus Strolls Sicht. Ehrlichso ein unnötiger Fehler von Vettel, wenn er schon in der Inlap überholt dann halt doch Abstand zu den anderen Autos. Aber bei ihm scheint zurzeit alles schiefzugehen was schiefgehen kann und das zu einem Zeitpunkt wo der Ferrari so gnadenlos überlegen ist. Wenn man so drüber nachdenkt war Mercedes Realistisch gesehen die letzten zwei Rennen hinter Ferrari und Redbull während Ferrari klar dominiert hat von der Pace.



http://youtu.be/fAWMzEFksYs
Crash mit Sebastian Vettel: Neues Video entlastet Lance Stroll (http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2017-10-06/crash-mit-sebastian-vettel-neues-video-entlastet-lance-stroll)

Die Cockpitaufnahmen von Lance Stroll werfen ein völlig neues Licht auf die Beurteilung der Kollision mit Sebastian Vettel beim Grand Prix von Malaysia

[dzp]Viper
2017-10-06, 13:57:49
Crash mit Sebastian Vettel: Neues Video entlastet Lance Stroll (http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2017-10-06/crash-mit-sebastian-vettel-neues-video-entlastet-lance-stroll)
Was aber Quatsch ist. Ja er lenkt nicht nach rechts sondern hält den Lenkwinkel und genau deswegen verlässt Stroll ja auch die Kurvenlinie und kommt nach außen (die Kurve wird nämlich im Verlauf deutlich enger).
Wäre Stroll auf der Ideallinie geblieben auf der er am Kurveneingang ja war, dann hätte es keinen Crash gegeben. Aus irgendeinem Grund hat er das aber nicht gemacht und ist nicht dem inneren immer enger werdenden Kurvenverlauf gefolgt sondern hat den Lenkwinkel gleich behalten und ist deswegen nach außen gekommen.

Der Kommentar "Wieso wollte Vettel überhaupt überholen?" ist Humbug. Stroll war im Vergleich zu anderen Fahrzeugen so langsam (sieht man auch an dem anderen Fahrzeug was kurz danach vorbei fährt), dass es sehr wahrscheinlich war, dass andere ihn überholen. Es ist nicht verboten und in der Auslaufrunde wäre das auch nicht das erste mal, dass einer überholt wird, der extrem langsam fährt. Es ist sogar eher oft zu sehen, dass sich Fahrzeuge in der Auslaufrunde überholen.

Man sieht das wunderschön in dem Video von dem Auto was hinter Stroll und Vettel fährt. Da sieht man wunderbar wie Strolls Fahrzeug aufeinmal nach Rechts fährt weil er nicht dem enger werdenden Kurvenverlauf folgt sondern den Lenkwinkel gleich hält:

Ab Sekunde 11
XWXUZf74grQ

Kartenlehrling
2017-10-06, 14:03:02
Da gibts nicht zu entlasten, er war aus meiner Sicht nie am Unfall schuld.

So sehr ich den Vettel beim Singapore freispreche,
so schuldig war er bei Malaysia Unfall, das war aber schon 1sec. nach dem Unfall klar,
es kommt mir vor als wenn er nicht mehr bei der Sache ist.

Man sieht das wunderschön in dem Video von dem Auto was hinter Stroll und Vettel fährt.
Da sieht man wunderbar wie Strolls Fahrzeug aufeinmal nach Rechts fährt weil er nicht dem engeren Kurvenverlauf folgt sondern den Lenkwinkel hält

Das ist aber der Zug-vorbeifahr-Effekt (Vektion), nicht Stroll fährt nach aussen,
sondern die Bordkamera (hintermann) zieht zur innenkurve.

x-force
2017-10-06, 14:07:17
vettel ist schon selten dämlich, das toppt er anschließend nur noch durch seine selbstherrlichkeit.

deekey777
2017-10-06, 14:57:55
Es war einfach der aktuelle Druck, der auf ihm lastet.

[dzp]Viper
2017-10-06, 15:38:33
Das ist aber der Zug-vorbeifahr-Effekt (Vektion), nicht Stroll fährt nach aussen,
sondern die Bordkamera (hintermann) zieht zur innenkurve.
Nur zum Teil... Wie gesagt, die Kurve wird enger aber er lenkt nicht weiter ein. Somit trägt es ihn in dem Moment wo die Kurve enger wird, nach außen und dort ist dann Vettel.
In dem Moment wo sich beide Fahrzeuge treffen hält Vettel seine Außenlinie (sieht man in der Onboard-Ansicht, der Abstand Vorderrad/Curbs wird nicht mehr weniger). Da Stroll aber nicht, wie der Kurvenverlauf es erfordert, weiter einlenkt trägt es ihn ca. 1-2 Meter nach rechts... Und schon kracht es...

Oder willst du wirklich behaupten er hält seine Innenlinie obwohl die Kurve zu macht und er nicht weiter einlenkt? Stroll hebelt also die Physik aus? ;-)

gmb
2017-10-06, 16:42:05
Eindeutiger Fehler von Vettel, da muss man nicht mehr drüber diskutieren. Wer so dämlich eine Auslaufrunde bestreitet, sollte sich selber hinterfragen. Schon lächerlich, dass er dafür keine Strafe kassiert hat. Auch in Singapur hat er den Unfall verschuldet, ebenso keine Strafe. Er darf sich anscheinend alles erlauben.

[dzp]Viper
2017-10-06, 17:18:31
Eindeutiger Fehler von Vettel, da muss man nicht mehr drüber diskutieren. Wer so dämlich eine Auslaufrunde bestreitet, sollte sich selber hinterfragen. Schon lächerlich, dass er dafür keine Strafe kassiert hat. Auch in Singapur hat er den Unfall verschuldet, ebenso keine Strafe. Er darf sich anscheinend alles erlauben.
Nochmal.. was soll er falsch gemacht haben? Er war auf der Außenbahn und hat die Spur gehalten. Links neben ihm war die Ideallinie frei..
In der Kurve selber ist er nicht weiter nach links gefahren.. Stroll ist nach rechts gekommen.. Stroll hat sich von der eigentlichen Ideallinie weg bewegt weil er nicht weiter eingelenkt hat obwohl die Kurve zu gemacht hat

Was man Vettel vorwerfen kann ist, dass er in der auslaufrunde überholt hat. Das ist aber eigentlich normal und das hat schon jede Fahrer gemacht.

just4FunTA
2017-10-06, 17:21:18
Viper;11511927']Nochmal.. was soll er falsch gemacht haben? Er war auf der Außenbahn und hat die Spur gehalten. Links neben ihm war die Ideallinie frei..

Das Rennen war zu Ende, die leute cruisen nur so vor sich hin und er macht ein Überholvorgang es gibt keinen Punkt wie es nicht seine Schuld ist. Fahre weit genug weg gib halt kurz gas der Stroll kroch da durch die Gegend mit dem kannst du doch nicht Kollidieren. Selten dämlich sowas.

[dzp]Viper
2017-10-06, 17:23:44
Das Rennen war zu Ende, die leute cruisen nur so vor sich hin und er macht ein Überholvorgang es gibt keinen Punkt wie es nicht seine Schuld ist. Fahre weit genug weg gib halt kurz gas der Stroll kroch da durch die Gegend mit dem kannst du doch nicht Kollidieren. Selten dämlich sowas.
Du meinst also am Ende, dass jeder Fahrer der in der auslaufrunde überholt ein Idiot ist? Gut, dann ist das jeder im Fahrerfeld... Wie gesagt, dass ist normal, dass da überholt wird.

Stroll hat eben nicht die Linie genommen die man sonst fährt weil er nicht weiter eingelenkt hat obwohl die Kurve zu gemacht hat .. Stroll trifft da genauso Schuld.

just4FunTA
2017-10-06, 17:39:01
Viper;11511934']Du meinst also am Ende, dass jeder Fahrer der in der auslaufrunde überholt ein Idiot ist? Gut, dann ist das jeder im Fahrerfeld... Wie gesagt, dass ist normal, dass da überholt wird.

nein nur die die es schaffen dabei eine Kollision zu verursachen und das war nur der Vettel.

Stroll hat eben nicht die Linie genommen die man sonst fährt weil er nicht weiter eingelenkt hat obwohl die Kurve zu gemacht hat .. Stroll trifft da genauso Schuld.

Von einer Linie kannst du nur während dem Rennen sprechen das interessiert nicht nach dem Rennen nicht. Der Vettel kommt von hinten sieht das der andere da rumkriecht und hat den kompletten Überblick und schafft es trotzdem nicht so vorbeizufahren das selbst wenn Stroll ihn abschießen wollte ihn nicht treffen kann..

Stroll hat sogar noch versucht wegzulenken als er Vettel bemerkt hat, aber Vettel null Reaktion er hält ja seine Linie sowas dummes echt..

gmb
2017-10-06, 19:48:24
Viper;11511934']Du meinst also am Ende, dass jeder Fahrer der in der auslaufrunde überholt ein Idiot ist?


Mehr Platz lassen wäre ein Anfang, wenn er schon unbedingt im halben Renntempo überholen will. Ein Fahrer mit Verstand wäre außen gefahren, um mehr Brösel einzusammeln. Solche dummen Aktionen gab es schon öfter in Rennsituationen, wo Vettel hinter einem Auto herfährt. Unter anderen deswegen ist er kein Fahrer erster Güte.

[dzp]Viper
2017-10-06, 19:52:10
Mehr Platz lassen wäre ein Anfang, wenn er schon unbedingt im halben Renntempo überholen will. Ein Fahrer mit Verstand wäre außen gefahren, um mehr Brösel einzusammeln. Solche dummen Aktionen gab es schon öfter in Rennsituationen, wo Vettel hinter einem Auto herfährt. Unter anderen deswegen ist er kein Fahrer erster Güte.
Neben Vettel war locker 5-6m Platz... Wo soll Vettel fahren? Ganz rechts in der Linkskurve damit Stroll 10 oder gar 15m Platz hat? So ein Quatsch.
Es war mehr als genug Platz für Stroll. Wenn Stroll aber die Kurve nicht so fährt wie alle anderen Fahrer ist das natürlich blöd.. selbst wenn er eigentlich Platz hat.

Es stellt sich doch die Frage mit was für einem Grund fährt Stroll nicht die übliche Linie? Wieso verkleinert er nicht den Kurvenradius in der sich zumachenden Kurve wie die anderen Fahrer?

Meine Vermutung (!) ist, dass er nicht mehr aufgepasst hat und abgelenkt war. Er hat den Verkehr nicht mehr beachtet und ist auch aus diesem Grund deutlich langsamer gefahren als der Rest des Feldes in der Auslaufrunde.
Wie gesagt.. nur eine Vermutung.

anderson-79
2017-10-06, 19:56:58
Viper, lass es gut sein,die beiden haben nur Hass in sich,aber keine Ahnung von Motorsport. Es ist sinnlos, es ihnen zu erklären.

Sie lieben es einfach Vettel in der Schuld zu sehen.

just4FunTA
2017-10-06, 20:01:04
Was ein dummes Geschwätz..

gmb
2017-10-06, 21:42:24
Passt doch zum dummen Vettel Manöver. Das ist halt das typische RTL Klientel. Die versuchen auch immer jeglichen Vettel Fehler auf andere zu schieben.

sulak
2017-10-06, 21:51:06
Morgen nur 40% Regenwahrscheinlichkeit, hoffe es bleibt so und Gummi kommt auf die Strecke, Quali ab 8Uhr, ihr RTL-Banausen :D

sulak
2017-10-07, 09:07:24
Mercedes und Schwäche? Red Bull ist 1 Sekunde hinten dran, insane die Hamilton Pole Runde, Top!

just4FunTA
2017-10-07, 09:09:57
mist gerade eingeschaltet um mitzukriegen das ich die qualifikation verpasst habe. :x

Cowboy28
2017-10-07, 09:10:05
Krass, wie schnell die 2017er Autos sind! :eek:

Wird hoffentlich ein spannendes Rennen Morgen, Ferrari muss hoffen im Renntrimm schneller zu sein, unter normalen Umständen sehe ich Hamilton aber da vorne wegziehen...

just4FunTA
2017-10-07, 09:12:57
start wird interessant, Hamilton und Vettel auf Platz 1 und 2. Also jetzt können sie hart gegeneinander fahren. ;)

gmb
2017-10-07, 09:16:22
Mercedes und Schwäche? Red Bull ist 1 Sekunde hinten dran, insane die Hamilton Pole Runde, Top!


Im ersten Versuch war er allerdings 1 Zehntel schneller nach Sektor 1. Reicht natürlich trotzdem locker. Das ist übrigens erst die erste Pole von Hamilton auf dieser Strecke. In den letzten 3 Jahren hat sich Rosberg die Pole vor Hamilton geholt.

sulak
2017-10-07, 09:23:07
Na mit 2 Stop morgen kommt schon Würze in das Rennen. Wird auch wärmer von daher geht es ggf für die Konkurrenz noch etwas nach vorne, aber die Polezeit eben, kann wohl nur Hamilton nochmal schlagen.

Korfox
2017-10-07, 09:47:58
Was ein dummes Geschwätz..
Aber von beiden Seiten.

MartinRiggs
2017-10-07, 10:17:42
Aber von beiden Seiten.

Jupp, leider wahr, es wird gefühlt immer schlimmer im Forum.
Für mich sind auch beide schuld, Stroll war vermutlich nicht richtig bei der Sache und Vettel fühlt sich eh immer als King auf der Strecke
Warum unbedingt ein Schuldiger gesucht werden muss verstehe ich nicht, es passieren halt Unfälle weil da 20 Egomanen auf der Strecke sind von denen eh immer jeder Recht hat und jedem die Strecke gehört:biggrin:

Abhaken und weiter, Vettel kann froh sein das sein Getriebe noch ok ist.

sulak
2017-10-07, 12:18:54
In der F1 wird nicht mehr geföhnt ;D
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2017/10/fia-will-das-trocknen-des-startplatzes-rigoros-bestrafen-17100706.html

"Der Automobil-Weltverband FIA wird mit sofortiger Wirkung das Verhalten der Teams vor dem Start der Formel-1-Rennen beobachten. Sollte ein Rennstall gegen die Regeln verstoßen, indem er seinen Startplatz trocknet, wird die FIA eingreifen und das Team bestrafen."

€: Die ersten 10 für Morgen:

1. Hamilton
2. Vettel
3. Ricciardo
4. Verstappen
5. Ocon
6. Pérez
7. Bottas
8. Massa
9. Vandoorne
10. Hülkenberg
dahinter Kimi

just4FunTA
2017-10-07, 14:51:01
Formel-1-Live-Ticker: Carlos Sainz fährt ab Austin für Renault!

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2017/10/formel-1-live-ticker-das-dritte-freie-training-jetzt-live-17100702.html

=Floi=
2017-10-07, 14:56:56
Jupp, leider wahr, es wird gefühlt immer schlimmer im Forum.

weil die berichterstattung einfach scheisse ist!
bei den videobildern von letzter woche wo man vettel gesehen hat, sah es eben anders aus wie auf den bildern von stroll(?)
Es fast kein aufarbeiten mehr des rennens in TV und auch auf YT oder sonst wo gibt es keine weiteren bilder. Da kommt so etwas dann raus.

drdope
2017-10-07, 15:13:15
Es fast kein aufarbeiten mehr des rennens in TV und auch auf YT oder sonst wo gibt es keine weiteren bilder. Da kommt so etwas dann raus.

Guck dir aus Spaß mal die Berichterstattung von SkyUK an.

Alle Pressekonferenzen (Driver/TeamPrincipals); FP1/2/3; Quali und Rennen inkl. ausführlicher Vor- und Nachberichterstattung.
Dazu ein qualitativ hochwertiges Team inkl. Martin Brundle, Damon Hill, Anthony Davidson, Johnny Herbert, Paul DiResta und Pat Symonds.

Das hat einfach eine ganz andere Qualität, als das was die deutschsprachigen Sender präsentieren.
--> https://en.wikipedia.org/wiki/Sky_Sports_F1

=Floi=
2017-10-07, 17:28:32
Guck dir aus Spaß mal die Berichterstattung von SkyUK an.


ich gucke eh mittlerweile F1 interviews.
https://www.youtube.com/channel/UCgutjkwMK0s3u6-nQBbu9LA/videos
https://www.youtube.com/channel/UCrYZ1rK7xvwZpRgcdZxDqTA/videos

gibt es da noch andere kostenlose kanäle mit solch einer qualität?

Korfox
2017-10-07, 20:30:11
weil die berichterstattung einfach scheisse ist!

Nein, weil jeder herausnimmt, alles besser zu wissen, als die Rennkommissare. Deutschland hat 80 Millionen Bundestrainer.

drdope
2017-10-07, 20:48:52
ich gucke eh mittlerweile F1 interviews.
...

gibt es da noch andere kostenlose kanäle mit solch einer qualität?

Da lädt jemand einfach nur die Sky UK Liveberichterstattung nachträglich auf Youtube hoch...
:wink:
So wirklich "sauber" ist das vermutlich nicht.
Da kann man imho auch direkt illegale Live-Streams schauen...

Wenn man auf ordentliche Bild-/Tonqualität und einen stabilen Stream wert legt --> Sky UK "Now TV Pass" kaufen.
--> http://www.skysports.com/watch/get-sky

sulak
2017-10-08, 00:32:42
Hier die Hintergründe zum Aus von Palmer, Wechsel von Sainz und Revival von Kwjat (Kvyat).
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2017/10/palmer-sainz-rochade-was-wirklich-dahinter-steckt-17100722.html

Das Beste kommt zum Schluß: Dadurch, dass Gasly Kwjats Cockpit übernommen hat, steigt Kwjat selbst nun rein theoretisch ins Sainz-Auto. Was das für das Fortführen der Antriebskomponenten-Tabelle bedeutet, muss nun von der FIA geklärt werden ... ;D

bollex
2017-10-08, 01:43:52
hier stand mist...

just4FunTA
2017-10-08, 06:52:28
Die schrauben am Ferrari.

just4FunTA
2017-10-08, 07:06:30
Na super, das hätte jetzt nicht sein müssen.

Korfox
2017-10-08, 07:06:34
Echt jetzt?... Pffft.
Kann ich auch gleich wieder ins Bett gehen.

Quadral
2017-10-08, 07:07:18
Das dachte ich mir auch gerade. WM dürfte damit entschieden sein...

RoughNeck
2017-10-08, 07:09:23
Vettels Ferrari am streiken.
Das wars für Vettel, Standfestigkeit wird bei Ferrari wohl klein geschrieben.

Yes, aus für Vettel :biggrin:

Quadral
2017-10-08, 07:11:22
Vielleicht sollten sie ihn reinholen, das kann man sich ja nicht anschauen :frown:

Edit: Ah jetzt, retire the car.

just4FunTA
2017-10-08, 07:17:00
Ferrari vs Mercedes in Suzuka und dann sowas..

marc-05
2017-10-08, 07:30:22
Ne ole Zündkerze soll das Problem gewesen sein .X-(

Korfox
2017-10-08, 07:35:19
Die Zündkerze war es ja recht offensichtlich nicht. Die ist ja neu.

Da bringt uns die QM bei FER meines Erachtens echt um ein spannendes Saison-Finale... Schade.

Korfox
2017-10-08, 07:45:46
Fällt noch jemandem auf, dass die bei RTL seit mehreren Rennen konsequent Ocon und Perez auf der Strecke verwechseln?

marc-05
2017-10-08, 07:47:33
Die Zündkerze war es ja recht offensichtlich nicht. Die ist ja neu.
Laut Vettel wars ne Zündkerze ,ob defekt oder nicht richtig angezogen.

Korfox
2017-10-08, 07:51:47
Warten wir einfach ab, was die Analysen sagen, oder ob wir überhaupt etwas erfahren. VET hat auch nicht mit Sicherheit bestätigt, dass es die Zündkerze gewesen sei. Die Zündkerze(n) wurden in der Startaufstellung gewechselt.

marc-05
2017-10-08, 07:56:24
Laut Sky kann man Motor halt ned unter Voll-Last austesten ,erst wenn max. Einführungs Runde ist .
So ein "großer" defekt kann ja auch ned gewesen sein ist ja noch paar Runden "gegleitet"

Cowboy28
2017-10-08, 08:29:17
Na super, da kann man Hamilton ja schon so gut wie zur WM gratulieren, weil Vettels Ferrari in der entscheidenden WM-Phase so zuverlässig wie ein alter Fiat ist... :rolleyes:

Hoffe Ferrari stellt sich da nächstes Jahr anders auf, sonst wird es öde, weil Mercedes vorne einsam an der Spitze rumfährt...

RoughNeck
2017-10-08, 08:34:05
Vettel muss auch noch auf Bottas aufpassen.
Sind nur 12 Punkte, dann wäre Vettel nur noch 3er.

RoNsOn Xs
2017-10-08, 08:48:40
Ist dort gerade ne Spinne an der Absperrung von links nach rechts gekrabbelt?! Aaahhh

Troyan
2017-10-08, 08:51:24
Vettel muss auch noch auf Bottas aufpassen.
Sind nur 12 Punkte, dann wäre Vettel nur noch 3er.

Und warum sollte Vettel aufpassen? Wer im 1 Sekunde schnellerem Auto sitzt, sollte auch besser sein.

Ansonsten weiteres total langweiliges Rennen mit einem talentlosen Sieger. Die Formel 1 schafft sich einfach ab. Ohne Vettel wäre die Saison grottenlangweilig.

sulak
2017-10-08, 09:06:05
So siehts aus, man muss auch am Mittelfeld gefallen finden, wenn man noch Spaß an der F1 haben möchte.

Fällt Vettel aus, muss Hamilton ein Problem haben damit Red Bull ran kommt.

Schade für Hülki, aber typisch Renault, nicht der Flügel aber viel zu spät an die Box gekommen. 3 Runden je 2sek verloren wegen der alten Schlappen, unfassbar...

Troyan
2017-10-08, 09:15:08
Das spannendeste nach dem Rennen ist die "Blame"-Runde mit Alonso und Massa. Zeigt, wie die Welt einen weiteren belanglosen Hamiltonttitel sieht. Lmao.

gmb
2017-10-08, 09:24:44
Lewis Hamilton holt sich den 8. Saisonsieg und steht so gut wie sicher als neuer Weltmeister fest. Es wäre ein würdiger Nico Rosberg Nachfolger. Er leistet sich keine Fehler und zaubert die letzten GPs nur noch Zauberrunden im Qualifying hin, er ist einfach der beste Fahrer dieses Jahr.

Zum Rennen bleibt mal wieder festzuhalten, dass die Reifen viel zu haltbar sind. Ein problemloses 1 Stopp Rennen in Suzuka darf nicht passieren.

=Floi=
2017-10-08, 09:33:35
Denke massa und alonso wollten dem tollen verstappen eins auswischen. so wie der sonst fährt braucht sich der arrogante holländer nicht wundern. mir hat es gefallen.
edit
sicher ist gar nichts! wenn alles so sicher wäre, dann hätee vettel die letzten 3 rennen gewonnen.

Troyan
2017-10-08, 09:36:31
Ach komm. Mercedes kann nun die Eier schaukeln und Hamilton in jedem Rennen mit neuen Teilen ausstatten und der Typ kann in seinem 1-Sekunde-Schnelleren Auto von hinten nach vorne fahren.

Die Saison ist vorbei. Die letzten vier Rennen sind vollkommen belanglos außer für die, die talentfreie Fahrer wie Hamilton und Bottas noch für deren 1-Sekunde-Schnelleres Auto abfeiern wollen.

gmb
2017-10-08, 09:49:52
Talentfreier als der Deppenheinmer geht doch gar nicht mehr. Mit einem überlegenen Auto so weit hinten in der WM, das muss man erstmal toppen. So lange Ferrari mit dieser Fahrerpaarung unterwegs ist, lacht sich Mercedes doch ins Fäustchen. Bin mal gespannt, ob Schreihals Vettel in seinem Frust noch ein paar Autos rauskickt. In 4 Rennen hat er immerhin die Gelegenheit dafür. Langfristig sollte sich Ferrari mal überlegen, ob sie nicht bei der Fahrerauswahl einen Gang zulegen wollen. Ohne Fahrer der ersten Güte wird es schwer.

Troyan
2017-10-08, 09:52:17
Ich verstehe deine Wut. Niemand findet die Leistung von Hamilton noch bemerkenswert. Jeder weiß, es liegt einzig am 1-Sekunde-Schnellerem Auto. Man wünscht sich Anerkennung für seinem Lieblingsfahrer, aber wenn diese nicht kommt, muss man eben die Schuld für die Dominanz bei allen anderen suchen.

Genieß doch einfach, dass das Auto das Talent deines Fahrers verdeckt.

Ben Carter
2017-10-08, 09:56:32
Wer hat denn dann Talent? Hamilton und Bottas scheinbar nicht, Vettel sowieso nicht, Verstappen ist ja auch nur ein Rowdy... :freak:

Schade auf jeden Fall für den WM Kampf und persönlich wäre mir Vettel auch lieber als Hamilton als WM gewesen, aber gut, kann man nix machen. Mich freut es vor allem, dass Red Bull wieder in Schwung kommt.

Bzgl. Hülkenberg: er war auf den alten Reifen schneller als Palmer, Massa und die beiden Haas und man wollte somit die Delta-Zeit herausfahren, bevor man ihn reinholt. Was dann aber schiefging. Warum genau, wurde im ORF nicht aufgelöst. Entweder sind die Reifen dann doch eingebrochen oder die hinten schneller geworden.

Auf jeden Fall sehr schade, dass er ausgefallen ist, hätte sicherlich noch ein paar coole Bilder geben können, vor allem, wenn er bei Magnussen angekommen wäre.

lg Ben

Troyan
2017-10-08, 10:02:47
Ohne Ferrari vorne im Mix ist die Leistung von Red Bull schwer einzuschätzen. Auch sollte man nicht vergessen, dass Mercedes nicht pusht. Die verwalten dann das Ergebnis.

In der Qualifikation ist Red Bull jedoch noch meilenweit entfernt.

Ben Carter
2017-10-08, 10:09:33
Dennoch ist es deutlich besser als es am Anfang der Saison war.

gmb
2017-10-08, 10:13:41
Ich verstehe deine Wut. Niemand findet die Leistung von Hamilton noch bemerkenswert. Jeder weiß, es liegt einzig am 1-Sekunde-Schnellerem Auto. Man wünscht sich Anerkennung für seinem Lieblingsfahrer, aber wenn diese nicht kommt, muss man eben die Schuld für die Dominanz bei allen anderen suchen.

Genieß doch einfach, dass das Auto das Talent deines Fahrers verdeckt.


Nur wenn man ständig so verblendet ist wie Du. Ferrari hat über das ganze Jahr das bessere Paket, jedenfalls im Rennen. Da muss man sich nur die Ereignisse nach der Sommerpause ansehen. Spa, Singapur, Sepang gegenüber Monza und Suzuka. Auf nur 2 der 5 Strecken konnte Mercedes die bessere pace hinlegen. Nur wenn man so wie Vettel in Singapur Mist baut, muss man sich nicht wundern. Wobei er gegen Hamilton letztlich so oder so keine Chance gehabt hätte, spätestens jetzt nach dem Suzuka Rennen. Dazu ist Hamilton einfach zu stark und zu konstant dieses Jahr für Vettel. Auch in Sepang konnte man das wieder sehen. Vettel hätte sich wahrscheinlich mit Verstappen rausgecrasht und danach wieder rumgeflennt. Beim Faktor Fahrer liegt der Vorteil klar bei Hamilton. Deswegen wird Vettel international lange nicht so gut gesehen wie in Deutschland, wo er logischerweise ständig gehypt wird, so wie von dir. Weltweit ist Hamilton eine ganz andere Liga. Die Wut kann nur von dir kommen, denn Hamilton wird aller Voraussicht nach der neue und verdiente Weltmeister 2017. Frag lieber beim Deppenheimer nach, wo jetzt die Wut liegt.

Troyan
2017-10-08, 10:25:33
Hamilton hat vier von fünf Poles in den letzten Rennen geholt. Er hat vier von fünf Siege mit seinem dominanten Auto errungen ohne, dass es je eine Gefahr gab.

Ferrari und das bessere Paket - tolle Geschichte, die uns hier erzählen willst. Wahrscheinlich machst du bald auch noch die Mär, dass Red Bull im Rennen ja mindesten ebenbürtig wäre und Hamilton nur durch sein unglaubliches Talent die Macht von Ferrari und Red Bull durchdringen konnte.

Klingt wie eine Heldengeschichte aus dem Mittelalter.

Matrix316
2017-10-08, 11:08:44
Ich habe eine Theorie: Nachts, wenn keiner hinschaut, kommt Niki Lauda, steigt in die Ferrari Werkstatt ein und...;)

Dondy
2017-10-08, 11:24:36
Verursacher ist eindeutig Vettel, er hat die Kettenreaktion ausgelöst. Obwohl er Platz ohne Ende hat, steuert er wie ein betrunkener Idiot volle Kanne Richtung Verstappen. Ein typisches Vettel Start Manöver, das ihm endlich mal zum Verhängnis geworden ist.

Ich weiß "don't feed the troll" aber ich kanns mir gerade nicht verkneifen... :freak:
@gmb: Was sagst du dann zum "betrunkenen Idiot" Hamilton, der heute exakt das Gleiche Manöver gemacht hat, um auf die Innenseite der Kurve zu kommen und somit Vettel dem Weg abzuschneiden?

gmb
2017-10-08, 12:27:33
@gmb: Was sagst du dann zum "betrunkenen Idiot" Hamilton, der heute exakt das Gleiche Manöver gemacht hat, um auf die Innenseite der Kurve zu kommen und somit Vettel dem Weg abzuschneiden?


Das ist regelkonform. Im Unterschied zum Deppenheimer lässt Hamilton seinem Gegner Raum zum überleben und drängt ihn nicht in einen Gegner hinein. Schaust du zum ersten mal Formel 1 oder was soll diese dämliche Nachfrage?



Hymne geschwänzt: Vettel eine Verwarnung von Strafe entfernt (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2017/10/hymne-geschwaenzt-vettel-eine-verwarnung-von-strafe-entfernt-17100816.html)


Unglaublich. Der Trottel meint, er wäre Jesus und kann sich alles erlauben. Eine Rennsperre wäre längst überfällig.

Hansolo
2017-10-08, 13:10:08
Mein Gott das Niveau hier wird immer schlimmer!


Gruß

Hansolo

anderson-79
2017-10-08, 13:27:23
Das ist regelkonform. Im Unterschied zum Deppenheimer lässt Hamilton seinem Gegner Raum zum überleben und drängt ihn nicht in einen Gegner hinein. Schaust du zum ersten mal Formel 1 oder was soll diese dämliche Nachfrage?



Hymne geschwänzt: Vettel eine Verwarnung von Strafe entfernt (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2017/10/hymne-geschwaenzt-vettel-eine-verwarnung-von-strafe-entfernt-17100816.html)


Unglaublich. Der Trottel meint, er wäre Jesus und kann sich alles erlauben. Eine Rennsperre wäre längst überfällig.

Haha gmb, bist du ein verblendeter Fanboy, war ja klar dass die gleiche Aktion von Hamilton nun als legitim angesehen wird und von Vettel nicht. Obwohl beides die gleiche Aktion. Objektivität scheint nicht deine Stärke zu sein.
Aber wie andere schon schrieben, don't feed the Troll.

Die Aktion war von beiden in Ordnung. Dass Kimi im Singapur von links kommt,konnte Vettel damals nicht sehen.

Ich hasse es einfach,wenn gleiche Situationen je nach Fahrer oder Fanboydasein anders bewertet werden.

Glückwunsch an HAM für eine geschenkte WM.

x-force
2017-10-08, 13:56:11
ferrari ist was zuverlässigkeit angeht ja bald auf dem niveau italienischer pkw.
schade, so muss man auf red bull hoffen, damit es spannend wird.

Timbaloo
2017-10-08, 14:15:46
Was regt sich gmb hier so auf? Sein Lover wird WM, also warum der Ärger?

just4FunTA
2017-10-08, 14:22:20
Ich verstehe deine Wut. Niemand findet die Leistung von Hamilton noch bemerkenswert. Jeder weiß, es liegt einzig am 1-Sekunde-Schnellerem Auto. Man wünscht sich Anerkennung für seinem Lieblingsfahrer, aber wenn diese nicht kommt, muss man eben die Schuld für die Dominanz bei allen anderen suchen.

Genieß doch einfach, dass das Auto das Talent deines Fahrers verdeckt.

Das war wohl eine Selbstanalayse deinerseits passt bei dir wirklich wie die Faust aufs Auge. Vettel und Ferrari kann sich hier nur selbst die Schuld geben dafür das sie in der WM so weit zurückgefallen sind. Ihr Auto war von der Pace wirklich extrem Stark dieses Jahr und Vettel hat es ja auch schon anfang des Jahres richtigerweise selbst so analysiert das es nur an ihnen selbst liegt das sie nicht mehr Rennen gewonnen haben den soo gut war Mercedes nicht..

Aber wenn sie natürlich die zwei Rennen wo sie überlegen sind wegwerfen dann kann man nur hoffen das Mercedes genauso große Fehler macht, was Hamilton/Mercedes aber nicht getan hat und stattdessen verreckt Vettel wieder die Karre.

Selbst als der verblendeste Fanboy der du hier im Forum offensichtlich bist sollte dir einleuchten das Niemand sonst als Ferrari/Vettel schuld ist das sie jetzt da sind wo sie sind. Sie hatten durchgehend ein starkes Auto und teilwese sogar ein überlegenes Auto, aber wie Lauda schon vor Ewigkeiten sagte dieses Jahr sind beide stark und die Zuverläßigkeit entscheidet wer gewinnt.

Du kannst doch nicht 3 Rennen wegwerfen und dann noch hoffen WM zu werden wenn du Hamilton als Gegner hast.

Troyan
2017-10-08, 14:31:25
Genau, es lag an Ferrari und Vettel, dass man nicht mehr als die drei vier Rennen gewonnen hätte.
Was für eine absurd lächerliche Verzerrung der Realität. Mercedes hat 12 von 16 Poles sowie 10 von 16 Siegen geholt. Dahinter kommt Ferrari mit 4 Siegen und Red Bull mit 2.

Das das Auto in den letzten beiden Rennen verreckt, ist die Konsequenz aus dem Pushen, überhaupt mitfahren zu können.

Man sieht ja, wo Red Bull ist - nirgendwo. Ohne Ferrari und Vettel hätte es überhaupt keine spannende Saison gegeben. Aber man muss eben weiterhin die Mär eines gleichwertigen Konkurrenzkampfes erzählen, um seinen überwerteten Fahrer noch abfeiern zu können.

Korfox
2017-10-08, 14:46:47
Was regt sich gmb hier so auf? Sein Lover wird WM, also warum der Ärger?
Sie trollen. Beide. Bzw. alle drei.
Ausblenden ist einfach.

just4FunTA
2017-10-08, 14:57:20
Genau, es lag an Ferrari und Vettel, dass man nicht mehr als die drei Rennen gewonnen hätte.
Was für eine absurd lächerliche Verzerrung der Realität. Mercedes hat 12 von 16 Poles sowie 10 von 16 Siegen geholt. Dahinter kommt Ferrari mit 4 Siegen und Red Bull mit 2.

Das das Auto in den letzten beiden Rennen verreckt, ist die Konsequenz aus dem Pushen, überhaupt mitfahren zu können.

Man sieht ja, wo Red Bull ist - nirgendwo. Ohne Ferrari und Vettel hätte es überhaupt keine spannende Saison gegeben. Aber man muss eben weiterhin die Mär eines gleichwertigen Konkurrenzkampfes erzählen, um seinen überwerteten Fahrer noch abfeiern zu können.

überbewerteter Fahrer? Der Typ hat in seinem Rookiejahr einen frisch gebackenen 2x Weltmeister Alonso im gleichen Auto geschlagen, der Hamilton muß nichts mehr beweisen.

Und hättest du die Rennen auch alle geschaut und nicht nur die Poles verglichen wüsstest du wie stark der Ferrari dieses Jahr ist. Und selbst dem größten Idioten müsste klar sein das wenn man 2 100% Siege verschenkt und zusätzlich auch noch einen Ausfall hat dies nicht wieder gutzumachen ist es sei denn der Gegner macht auch nochmal fatale Fehler, doch Mercedes und Hamilton sind aktuell zu konstant sieht also nicht so aus als würden sie jetzt noch fatale Fehler machen.

Korfox
2017-10-08, 14:59:34
ALO ist jetzt ja auch nicht so prall. Guck mal, wie der die letzten Jahre im Mittelfeld (wenn überhaupt) abstinkt und sich neuestens sogar von seinem Rookie-TK bügeln lässt. :rolleyes:

just4FunTA
2017-10-08, 15:05:32
genau während Vettel der sogar von Ricciardo gebügelt wurde der seinerseits aktuell von Verstappen gebügelt wird der Überfahrer ist oder wie?

Also ehrlich Fan von einem Fahrer zu sein ist ja ok, aber Hamilton/Alonso oder auch Vettel den speed abzusprechen ist ja wohl ein Witz..

Korfox
2017-10-08, 15:12:34
Keine Ahnung, ich wollte nur auch mal trollieren.

War tatsächlich die Zündkerze. Man konnte sie nicht mehr vor dem Start auswechseln...

Troyan
2017-10-08, 15:38:57
überbewerteter Fahrer? Der Typ hat in seinem Rookiejahr einen frisch gebackenen 2x Weltmeister Alonso im gleichen Auto geschlagen, der Hamilton muß nichts mehr beweisen.

Und Vettel holte in einem Mittelklasse-Team Pole und Sieg. Wie oft musste Hamilton in einem Team fahren, dass klar vom Geld abgeschlagen war? Richtig, nie. Aber nächstes Jahr wird bei Torro Rosso ein Platz frei. Da könnte sich Hamilton mal beweisen. ;D


Und hättest du die Rennen auch alle geschaut und nicht nur die Poles verglichen wüsstest du wie stark der Ferrari dieses Jahr ist. Und selbst dem größten Idioten müsste klar sein das wenn man 2 100% Siege verschenkt und zusätzlich auch noch einen Ausfall hat dies nicht wieder gutzumachen ist es sei denn der Gegner macht auch nochmal fatale Fehler, doch Mercedes und Hamilton sind aktuell zu konstant sieht also nicht so aus als würden sie jetzt noch fatale Fehler machen.

Wem interessieren die Motorenausfälle? Mercedes hat den klar besten Motor. Der Quali-Modus garantiert außerhalb von "Stadtkursen" Pole. Und von Pole gewinnt es sich mit einem Mercedes eben ziemlich einfach.

Steffko
2017-10-08, 15:49:39
Es wäre vielleicht sehr vorteilhaft - auch für Lebensdauer dieses Threads - wenn sich alle wieder etwas beruhigen würden :freak:

just4FunTA
2017-10-08, 15:58:30
Und Vettel holte in einem Mittelklasse-Team Pole und Sieg. Wie oft musste Hamilton in einem Team fahren, dass klar vom Geld abgeschlagen war? Richtig, nie. Aber nächstes Jahr wird bei Torro Rosso ein Platz frei. Da könnte sich Hamilton mal beweisen. ;D



Wem interessieren die Motorenausfälle? Mercedes hat den klar besten Motor. Der Quali-Modus garantiert außerhalb von "Stadtkursen" Pole. Und von Pole gewinnt es sich mit einem Mercedes eben ziemlich einfach.

warum sollte er in ein schlechtes Team wechseln? Nur weil du als frustrierter Fanboy hier rumheulst?

Troyan
2017-10-08, 16:00:38
Och, "schlechtes Team". Ich dachte Hamilton ist so gut, dass er mit seinem Talent ein langsameres Auto ausgleichen könnte. :lol:

Es wäre vielleicht sehr vorteilhaft - auch für Lebensdauer dieses Threads - wenn sich alle wieder etwas beruhigen würden :freak:

Ja, die Saison ist rum. Die restlichen vier Rennen kann man sich schnenken und die Leute können feiern, wie Leute in einem 1-Sekunde-Schnellerem Auto Titel geschenkt bekommen.

Vielleicht wird es in 6 Monaten spannender.

just4FunTA
2017-10-08, 16:09:13
Och, "schlechtes Team". Ich dachte Hamilton ist so gut, dass er mit seinem Talent ein langsameres Auto ausgleichen könnte. :lol:

an sowas glauben nur fanboys wie du. Wer sich mit der F1 etwas auskennt der weiß das der Einfluß des Fahrers begrenzt ist. Er kann den Unterschied machen, aber um die WM fahren kann man nur mit nem starken Auto/Team das auch über das ganze Jahr genug Kohle hat um die Entwicklung zu finanzieren.

Schau dir Alonso an bei Renault/McLaren und Ferrari fuhr er um die WM und jetzt kann er froh sein wenn er das Ziel erreicht.



Ja, die Saison ist rum. Die restlichen vier Rennen kann man sich schnenken und die Leute können feiern, wie Leute in einem 1-Sekunde-Schnellerem Auto Titel geschenkt bekommen.

Vielleicht wird es in 6 Monaten spannender.

heul bitte noch etwas mehr.

Korfox
2017-10-08, 17:20:42
warum sollte er in ein schlechtes Team wechseln? Nur weil du als frustrierter Fanboy hier rumheulst?
Psst... Geheiminformation: Bei STR fahren nächstes Jahr Gasly und Kwjat. Die einzige vakante Stelle ist bei Williams. Und da hätte er ja wieder den Übermotor.

=Floi=
2017-10-08, 17:42:54
Ich möchte mal anmerken, dass es in team noch genug andere personen gibt, welche für den erfolg essentiell sind. Ich kann hier noch auf die verpatzten strategien verweisen, welche oft genug schon ein rennen zerstört haben.

sulak
2017-10-08, 18:22:54
War tatsächlich die Zündkerze. Man konnte sie nicht mehr vor dem Start auswechseln...

Was echt? Dachte das wäre nur gelaber... also die Zündkerze kann man tauschen, hat man bei Mercedes doch auch gemacht.
Und selbst wenn, halt von hinten Starten wäre auch gegangen, gab ja sogar Safety Car und mit 2x SuperSoft wäre es spannend geworden.

Aber ne lieber die Karre verrecken lassen, am Ende is jetzt was am Motorblock...

Es liegen wohl die Nerven Blank bei Ferrari, total verpeilt irgendwie...

Glaub nicht das RedBull in der Konstrukteurs WM noch aufholt, aber Vettel von Bottas in der WM (alles auser P1 zählt für die ja nicht) überholen lassen wäre peinlich. Dann platzt Marrchione ;D

€: Haas hat 6 Punkte geholt, sind in der WM jetzt vor Renault :)

Plutos
2017-10-08, 19:10:35
War tatsächlich die Zündkerze. Man konnte sie nicht mehr vor dem Start auswechseln...
Vielleicht sollte Ferrari bzw. die F1 dann in Zukunft auf Dieselmotoren setzen! ;D

Rolsch
2017-10-08, 19:34:25
Vielleicht sollte Ferrari bzw. die F1 dann in Zukunft auf Dieselmotoren setzen! ;D
Die Probleme haben genau da angefangen, als der zulässige Ölverbrauch bei neuen Motoren wegen diverser Tricks auf 0,9 Liter begrenzt wurde. Das machte Modifikationen am 4. Motor notwendig und seitdem läufts nicht mehr rund.

=Floi=
2017-10-08, 19:43:04
Der krümmerbruch hatte aber nichts mit dem öl zu tun und das andere war Seb's crash.
scheinbar ist die kerze so stark verbaut, dass man nicht rankam.

Korfox
2017-10-09, 06:43:30
Was echt? Dachte das wäre nur gelaber... also die Zündkerze kann man tauschen, hat man bei Mercedes doch auch gemacht.
Und selbst wenn, halt von hinten Starten wäre auch gegangen, gab ja sogar Safety Car und mit 2x SuperSoft wäre es spannend geworden.

Aber ne lieber die Karre verrecken lassen, am Ende is jetzt was am Motorblock...

Um an die Zündkerzen der Motoren zu kommen muss man die komplette Airbox abnehmen. Da das Problem erst in der Einführungsrunde auftrat war dazu keine Zeit mehr.
Es wäre natürlich einen Versuch wert gewesen, mit zwei-drei Runden Rückstand aus der Box zu starten, aber es war ja abzusehen, dass das kein Chaos-Rennen mit Punktegarantie für die Last-Men-Standig werden wird.

Zulieferer für die Zündkerzen ist bei FER btw. NGK. Und ob die durch verbrennendes Öl wirlich länger leben wage ich zu bezweifeln :D.

Spasstiger
2017-10-10, 20:51:00
Wenn es einen Formel-1-Gott gibt, dann rächt sich jetzt der Rammstoß von Vettel gegen Hamilton. Hamilton ist diese Saison der abgezocktere Fahrer, der genau das tut, was von ihm erwartet wird. Vettel mag zwar der leidenschaftlichere Fahrer sein, aber seine Impulsivität wird ihm hin und wieder zum Verhängnis.

Korfox
2017-10-11, 07:01:33
Jetzt war es doch ein Zündgabel... 69€ kostet das. Dafür bekomme ich das komplette Geschirr O.o

EOVI
2017-10-11, 08:06:22
Wenn es einen Formel-1-Gott gibt, dann rächt sich jetzt der Rammstoß von Vettel gegen Hamilton. Hamilton ist diese Saison der abgezocktere Fahrer, der genau das tut, was von ihm erwartet wird. Vettel mag zwar der leidenschaftlichere Fahrer sein, aber seine Impulsivität wird ihm hin und wieder zum Verhängnis.
Als ob der Rammstoss mit der aktuellen Situation etwas zu tun hat. Das ist doch alter Kaffee! :facepalm:

sun-man
2017-10-11, 08:51:51
„Das war ein kleiner technischer Schnickschnack, der solch einen Einfluss hatte, dass es uns Millionen von Euros kostet“, schimpfte Marchionne im italienischen TV-Kanal CNBC.

Also so ne Art Sonderausstattung für den Chef?

just4FunTA
2017-10-11, 10:54:01
schon brutal wenn man sich das so vor augen führt, da investiert man millionen in die Entwicklung und dann versagt so ein 70€ Teil und versaut einem das ganze Rennen und kann sogar die WM kosten. :freak:

deekey777
2017-10-11, 11:36:32
War das nicht schon immer so, dass Pfennigteile versagten und Rennen oder gar Siege koste(te)n? HHF am Hungaroring 1997 zB.

just4FunTA
2017-10-11, 11:37:37
ja gab es schon immer, trotzdem fatal sowas.

MarcWessels
2017-10-19, 03:52:52
Nein, weil jeder herausnimmt, alles besser zu wissen, als die Rennkommissare. Deutschland hat 80 Millionen Bundestrainer.Ach komm, die Stewards haben nun wirklich schon oft genug bewiesen, dass sie politisch motiviert handeln. :rolleyes:

Korfox
2017-10-19, 06:28:26
Ich ziehe mich dann mal auf das Fundament zurück, das ich mir mit dem Zitierten gelegt habe:
Du untermauerst es :D.

Voodoo6000
2017-10-19, 20:36:02
Fernando Alonso bleibt bei McLaren (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2017/10/formel-1-2018-fernando-alonso-bleibt-bei-mclaren-17101909.html)

Ben Carter
2017-10-20, 12:02:20
Biometrischer Handschuh-Test in Austin: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2017/10/formel-1-testet-biometrischen-fahrer-handschuh-in-austin-17102010.html

Kurz: es geht darum, einen Handschuh mit einem Bio-Monitor-Sensor einzusetzen, der in Falle eines Unfalls Daten vorab an das Medical Car bzw. die Ärzte übermittelt, sodass diese sich schon auf die Situation einstellen können.

Das ist meiner Meinung nach eine vorbildliche Entwicklung im Bezug auf "Sicherheit", auch wenn es in diesem Fall erst zum Zug kommt, wenn schon etwas passiert ist. Aber diese Art von Technologie kann eben auch in vielen anderen Situationen eingesetzt werden und nicht nur in einem F1-Auto. Ich bin gespannt, ob es (gut) funktioniert.

lg Ben

just4FunTA
2017-10-20, 17:19:42
Verstappen verlängert bei Redbull bis 2020. Überraschend. :eek:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2017/10/max-verstappen-verlaengert-formel-1-vertrag-mit-red-bull-17102015.html

sulak
2017-10-20, 17:43:55
Ach den hät ich gern bei Ferrari gesehen :D

Aber zu RedBull passt er ja, falls die Honda Gurke nicht zündet, kann er den Vertrag sicher aufrauchen und 2019 abdüsen.

gmb
2017-10-21, 00:32:57
Ich hätte ihn gerne als Bottas Ersatz bei Mercedes gesehen. Dann wären die beiden schnellsten Formel 1 Fahrer in einem Team unter sich gewesen. Das war eine einmalige Chance.

just4FunTA
2017-10-22, 00:08:06
ham/vet wieder auf 1 und 2, na ich hoffe diesmal kriegen wir den Fight auch zu sehen und es fällt nicht wieder einer aus.

gmb
2017-10-22, 00:26:02
Das war keine ideale Runde von Hamilton, trotzdem serviert er Bottas wieder mit einer halben Sekunde ab. Bottas wird zum ersten mal in seiner F1 Karriere ein Quali Duell gegen den Teamkollegen verlieren, und zwar sehr deutlich. Dabei hat er Massa und Maldonado dominiert die letzten Jahre.

Sainz auf Anhieb schnell im Renault, sehr stark. Palmer ist eine absolute Gurke gewesen. Stroll ist die gleiche Gurke.

just4FunTA
2017-10-22, 10:24:02
was war mit Hulk? der ist ja auf 15 oder so

CJR
2017-10-22, 10:43:22
was war mit Hulk? der ist ja auf 15 oder so

Der ist in Q2 nicht mehr gefahren, da er eh +20 Plätze wegen Tausch von diversen Komponenten bekommt.

4Fighting
2017-10-22, 10:44:26
was war mit Hulk? der ist ja auf 15 oder so

Hat den Motor gewechselt und kriegt damit eine +20. Somit hat er nur eine Zeit gesetzt in Q1, um die Pflicht zu erfüllen. Danach wurde das Auto/Material geschont

/e zu spät :)

just4FunTA
2017-10-22, 11:15:50
ah ok danke.

ShinyMcShine
2017-10-22, 20:44:35
Ich muss sagen, cool gemacht das alles mit M. Buffer.

anddill
2017-10-22, 20:55:08
Ist mir auch positiv aufgefallen. So bekommt der Zuschauer einen Einblick zu den Personen unter den Helmen. Gerade in den USA, wo die F1 Fahrer nicht so bekannt sind hilfreich, aber auch für Dauerschauer wie mich sehr nett.

Mega-Zord
2017-10-22, 20:57:37
Ich finde die Show zwar recht lächerlich, aber im Grunde ist es besser als die vielen seelenlosen Grand Prix in Asien.

EDIT: Was für ein Käse mit der grünen Flagge ;D

sulak
2017-10-22, 21:17:02
Gähn...

Warum ist Bottas so langsam? Ricciardo und Kimi werden wohl vorbei gehen, Max ggf. auch wenn die Strategie stimmt. Das Mittelfeld is ja kein Hindernis wie er nach vorne fliegt.

JaniC
2017-10-22, 21:22:52
Am Anfang der Saison war ich recht optimistisch, dass die F1 vielleicht wieder spannend wird.

Jetzt gucke ich entweder garnicht mehr oder freue mich drauf, gucke den Start und nach 10 Minuten nehme ich mein Handy in die Hand, lese Twitter und surfe rum. Es ist einfach so langweilig.

Mal gespannt, was sie sich für Jahr 2 nach Bernie einfallen lassen.

PS: die ganze Show vorher.. die Amis sind so geil doof irgendwie. Wenn man sich Bill Clinton anguckt, der ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.. George W. Bush ja sowieso nicht und jetzt Trump. Obama war irgendwie die aus Ausnahme, passt eigentlich garnicht zu dem Volk. Die anderen Honks sind da schon passender ;)

sulak
2017-10-22, 21:31:16
Der nächste Renault Motor puff gegangen.
Kriegt Ricciardo jetzt nen alten oder doch mal die neue Ausbaustufe? Renault hat glaub verlauten lassen, das nur ein Motor mit der Ausbaustufe bis Jahresende lieferbar gewesen wäre :freak:

just4FunTA
2017-10-22, 21:40:34
WerbungWerbungWerbungWerbungWerbungWerbungWerbungWerbungWerbungWerbungWerbungWer bung

Boah RTL :×

deekey777
2017-10-22, 21:49:50
Mika. Mika. Mama!

https://youtu.be/pElqGoYVbU8

Mega-Zord
2017-10-22, 21:56:43
Und wieder ein Honda aufgeraucht :D

Ich mochte Alonso ja früher überhaupt nicht. Aber die Nehmerqualitäten, die er bei McLaren zeigt, machen ihn sehr sympathisch.

gmb
2017-10-22, 22:02:43
Vettel ist langsam unterwegs. Bottas, Kimi, Verstappen kommen von hinten immer näher. Bottas seinerseits von Kimi stark unter Druck.

sulak
2017-10-22, 22:16:55
Glaub da war nix bei Vettel, hätte auf Gelb bleiben sollen.
Die Entscheidung mit den roten Reifen könnte, mal wieder, selten dämlich gewesen sein.
Jetzt 13 Runden und +15sec Rückstand? Soll er 2sec pro Runde fliegen?

Will lieber Perez, Sainz und Ocon sehen :D

RoNsOn Xs
2017-10-22, 22:20:39
Also Vettel ist gerade zwei Sekunden schneller als Bottas. Wird aber sicher trotzdem nix werden.

Mega-Zord
2017-10-22, 22:28:59
Aber dafür Balls of Steel Überhol-/Überrundungsmanöver ;D

sulak
2017-10-22, 22:30:09
:up:

Hat Verstappen nach vorne "motiviert" ;D

Spasstiger
2017-10-22, 22:36:27
Hoffentlch kostet die verzweifelte Ferrari-Strategie dem Kimi nicht das verdiente Treppchen.

EDIT: :(

Trotzdem Gratulation an Ferrari, endlich mal wieder ein normales Rennen mit zwei Autos im Kampf um das Podium.
Gegen Hamilton ist kein Kraut gewachsen, der ist in der Form seines Lebens.

sulak
2017-10-22, 22:37:05
Max ist doch schon im Auspuff von Kimi... wenn Vettel nicht DRS/Windschatten gibt...

Plutos
2017-10-22, 22:39:41
Scheiss Verstappen! :mad:

RoNsOn Xs
2017-10-22, 22:40:21
Haha sehr nice von Verstappen. Und alles nur wegen der stallorder. Verdienter zweiter wäre heute Kimi gewesen.

Edit: Verstappen zeigt Racing bis in die letzten kurven und hier wird gemeckert. Der Zuschauer will wohl doch Langeweile sehen.

Edit2: Verstappen wegen 5 sek Strafe Vierter. Das gibt böses Blut :D

sulak
2017-10-22, 22:40:43
Ne Ferrari...

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTD_09bg3IWjCDVp289AyMcXomE1jXyu4WE_2Vr8tD-TTwaXoEwTA

Mega-Zord
2017-10-22, 22:41:39
Scheiss Verstappen! :mad:

War doch ein sauberes Manöver. Er kann ja nichts dafür wenn Ferrari mal wieder von einem Hahn ohne Kopf die Strategie planen lässt.

Blediator16
2017-10-22, 22:42:51
Und bei Bottas ist alles in Ordnung oder wie? Er wurde auch um Plätze beraubt Hauptsache Ferrari sind hier die Bösen.

Wahrscheinlich alles Vettels Schuld.

Spasstiger
2017-10-22, 22:42:58
Am grünen Tisch Kimi doch aufs Podium befördert. :umad:

sulak
2017-10-22, 22:43:03
Wat wat, Strafe für Max, Kimi doch 3.! :eek::freak::redface:

deekey777
2017-10-22, 22:43:45
5 Sek. für Verstappen.

gmb
2017-10-22, 22:44:33
Glaub da war nix bei Vettel, hätte auf Gelb bleiben sollen.
Die Entscheidung mit den roten Reifen könnte, mal wieder, selten dämlich gewesen sein.



Hat sich doch ausgezahlt. Hamilton hätte er so oder so nicht bekommen. Vettel war der langsamste im Verfolgerfeld hinter Hamilton, es wäre sehr schwer geworden ohne den zusätzlichen Stopp, den zweiten Platz zu verteidigen. Tolles Manöver von Verstappen ganz zum Schluss. Schade für Kimi, der war bis zum zweiten Vettel Stopp das ganze Rennen über schneller als Vettel.


Verstappen jetzt mit einer 5 Sekunden Strafe fürs Verlassen der Strecke. Na ja da hätten sie aber viele andere auch dafür bestrafen müssen.

sulak
2017-10-22, 22:45:20
Voll krass, das gabs ja noch nie, raus ausm "Erfrischungsraum".

Alter PINKE Mützen... det passt nich

Plutos
2017-10-22, 22:46:42
FUCK YEAH! Maxi go bye-bye. :biggrin:

Voll krass, das gabs ja noch nie, raus ausm "Erfrischungsraum".

Alter PINKE Mützen... det passt nich
Und PINKE Flaschen! Ultraaaaaaaa gaaaaaaay! :biggrin:



Gott ey, Hamilton mit seiner Schambehaarung da oben...ja, lieber wieder die pinke Mütze drüber. :rolleyes:

sulak
2017-10-22, 22:47:56
Kimi is die coolste Sau da oben mit seiner Sonnenbrille auf und der typischen "haters gonna hate" Visage :cool:

RoughNeck
2017-10-22, 22:50:23
Da fahren das ganze Rennen raus und jetzt wird der Max bestraft weil er es gegen einen Ferrari tut. Echt lächerlich sowas, schade für den Sport. Ich gönne es den Kimi aber das ist lächerlich.

gmb
2017-10-22, 22:50:26
Vettel heute unverdient zweiter, ansonsten ein unterhaltsames Rennen.

Mega-Zord
2017-10-22, 22:50:40
VER ist trotzdem ein super Rennen gefahren.

"Die Dallas Cowboys Cheergirls sind spritzerprobt" ;D

gmb
2017-10-22, 22:51:02
Da fahren das ganze Rennen raus und jetzt wird der Max bestraft weil er es gegen einen Ferrari tut. Echt lächerlich sowas, schade für den Sport. Ich gönne es den Kimi aber das ist lächerlich.


Ja eben. Das ganze Rennen über wurde das ausgenutzt.

Mega-Zord
2017-10-22, 22:52:06
Haha Bolt ist genauso groß, wie ein Fahrer auf dem Treppchen :D

RoNsOn Xs
2017-10-22, 22:54:02
Dat Asses! :o

deekey777
2017-10-22, 22:55:17
Vettel heute unverdient zweiter, ansonsten ein unterhaltsames Rennen.
Wieso ist Vettel unverdient zweiter? Er war vor dem letzten Reifenwechsel Zweiter.

sulak
2017-10-22, 23:00:16
Ferrari Hater ;D

Aber der Lauda gehört ausgewechselt, nervt.
Bald verliert eh die BIAS Maschine RTL die Lizenz.

€: Es ist ein USA Grand Prix, da muss immer was in die Hose gehn! Wenns mal nicht die Reifen sind, oder Team Mates die sich in die Karre fahren, dann ist auf die Rennleitung verlass, Kontroverse Show

Mega-Zord
2017-10-22, 23:02:51
Die sollen endlich wieder Rennstrecken bauen ohne Watte neben der Fahrbahn. Wenn neben der Strecke unfahrbarer Untergrund, Tod und Verderben wäre, müsste man nicht so behindert über Tracklimits diskutieren.

gmb
2017-10-22, 23:03:35
Wieso ist Vettel unverdient zweiter? Er war vor dem letzten Reifenwechsel Zweiter.


Wegen seiner enttäuschenden Rennpace. Mit gleicher Strategie wäre er wohl von einigen geschnupft wurden. Kimi war das ganze Rennen über schneller, wenn er mal freie Fahrt hatte. Sogar Bottas war fast schon im DRS Fenster, bis Vettel an die Box fuhr. Und als Kimi an Bottas vorbei war, hat man ihn artig eingebremst, damit Vettel möglichst schnell und kampflos noch an ihn vorbeikommt. Angeblich musste Sprit gespart werden, schon lächerlich. Das kann ich nicht gutheißen. Für mich hätten neben Hamilton noch Verstappen und Kimi auf dem Podium stehen müssen.

Lauda außer sich wegen der Verstappen Strafe.

Spasstiger
2017-10-22, 23:04:24
Kimi war zeitweise vor Vettel nur deshalb, weil Ferrari die Strategie so angelegt hat. Teil dieser Strategie war, dass Kimi Vettel vorbeilässt. Ohne den zweiten Reifenwechsel wäre Vettel vermutlich auch Zweiter geworden und Kimi Dritter.

Ferrari wollte dem Vettel eine bessere Chance im Falle eine SC ermöglichen. Insofern alles richtig gemacht.

deekey777
2017-10-22, 23:07:00
Kimi ist ohne Zweifel ein tolles Rennen gefahren, aber Vettel zu kritisieren, dass er als Zweiter nicht so schnell als das Verfolgerfeld war, ist schon etwas gaga.

Cowboys zerlegen gerade die 49ers.

Und wieder ein Honda aufgeraucht :D

Ich mochte Alonso ja früher überhaupt nicht. Aber die Nehmerqualitäten, die er bei McLaren zeigt, machen ihn sehr sympathisch.

Aktuell gibt es eigentlich nur Alonso und Kimi. Beide sind nicht nur alt, sondern sie sprechen wohl viel mehr Fans an als Hamilton, zumindest andere Fangruppen.

Kartenlehrling
2017-10-22, 23:14:37
weiß nicht wieso man es diskutieren muss, er hat sich einen Vorteil verschaft in dem er mit beiden Räder über die Seitenbegenzung gefahren ist,
und das ist Verboten ... Punkt!.