Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D4 - Diablo 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16

Hakim
2023-07-20, 17:19:47
Wudis Tier list wenn man sich dennoch unbedingt daran orientieren will.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/18SdVfKLx5nryiP5htNH0RTz85Bw5tt6U9tqSTIannec/htmlview?usp=sharing

und er sieht es im Gegensatz zu vielen anderen ähnlich wie ich, der Barb ist bei ihm auf A in Endgame

Asaraki
2023-07-20, 17:40:06
Die User Wertung war noch vor kurzen auf über 5.
Ich wünsche Blizzard das die so was von in die Fresse bekommen, wie die eine Biermarke ;)

Okidoki. Ich wünsche dir ein ausgeglicheneres Leben :D

Hakim
2023-07-20, 17:50:36
Vergißt nicht vor dem Season Start einmal euch mit dem Main, oder halt dem Char mit dem meisten progess, einmal zu Starten damit die Litih Statuen und die Map für den Season Char freigeschaltet wird.

Tidus
2023-07-20, 17:51:30
Vergißt nicht vor dem Season Start einmal euch mit dem Main, oder halt dem Char mit dem meisten progess, einmal zu Starten damit die Litih Statuen und die Map für den Season Char freigeschaltet wird.
Musste nach dem Patch einmal erfolgen, richtig?

Hakim
2023-07-20, 17:53:33
Musste nach dem Patch einmal erfolgen, richtig?

Denke schon, hatte mein Main gestartet und danach mein Twink, waren alle für ihn freigeschaltet, bis auf die dumme Tatsache das die TP Punkte die er nicht hatte immer noch einmal freigeschaltet werden müssen, aber Karte und Altare waren alle übernommen.

Edit: Vielleicht sicherheitshalber dennoch kurz bevor man erstellt den Main kurz einloggen.

Saw
2023-07-20, 19:05:41
Ich muss ganz ehrlich sagen. Die Single Kampagne ist die Beste im ganzen Diablo Universum. Lilith ist einfach nur geil. Überhaupt hat Blizzard im Storytelling einen richtig guten Job gemacht. Zwei Erweiterungen kommen ja noch. Ich bin gespannt.

Aber jetzt die Seasons durchzuspielen? Gar kein Bock. Nochmal von vorne anzufangen zu leveln? Gar kein Bock.

Meine Lieblingsklasse seit Diablo 2 war eh und je der Zauberer.

Und gerade diese Klasse hat Blizzard komplett versaut.

Gar kein Bock.

Naja, Totenbeschwörer könnte ich noch probieren. Mal schauen.

][immy
2023-07-20, 19:18:49
Ich muss ganz ehrlich sagen. Die Single Kampagne ist die Beste im ganzen Diablo Universum. Lilith ist einfach nur geil. Überhaupt hat Blizzard im Storytelling einen richtig guten Job gemacht. Zwei Erweiterungen kommen ja noch. Ich bin gespannt.

Aber jetzt die Seasons durchzuspielen? Gar kein Bock. Nochmal von vorne anzufangen zu leveln? Gar kein Bock.

Gar kein Bock.

Nun, leider ist es wirklich so wie in einigen Videos bemängelt. Dadurch daß man den Schwierigkeitsgrad mit skaliert und nur wenige Fähigkeiten hat, spielt es sich von vorne bis hinten irgendwie immer gleich. Aber die Story war definitiv ganz gut. Aber etwas viele wegwerf Charaktere dabei.

Btw, sehe "start Game pending" jetzt seit mehreren Minuten. Das war es wohl heute Abend mit spielen.

00-Schneider
2023-07-20, 19:36:30
Der Redneck vergibt Klassenempfehlungen für Season 1:

D3KOemAj4ck

tl;dw:

Meta: Druit, Ragout
Passabel: Barbar:in, Leichenschänder,
Nope: (Daniel der) Zauberer

x5
2023-07-20, 20:00:04

Gar kein Bock.

Wenn du nen richtigen Totenbeschwörer spielst taug der auch nichts.

Döner-Ente
2023-07-20, 20:08:37
Macht es überhaupt Sinn, seinen Charakter auf diesen temporären Season-Realm zu kopieren, wenn ich noch lange nicht alle Nebenquests, Lilith-Statuen etc. fertig habe? Und wird der dann am Ende quasi über den parallel existierenden identischen Charakter auf dem ewigen Realm kopiert?

00-Schneider
2023-07-20, 20:12:14
Hä?

Season Chars müssen neu erstellt werden. Die kannst du nicht vom "nicht Season Realm"(Eternal Realm) rüberkopieren.

Jeder fängt bei Level 1 mit einem neuen Char zu jeder Season an.

Dieser Seasonal Realm wird erst mit dem Start der ersten Saison am 20. Juli geöffnet, in dem Diablo-4-Spieler mit einem frischen Charakter ab Level 1 beginnen. Im Gegensatz dazu verbleiben auf dem Eternal Realm alle weiteren erstellten Helden, die nicht zu einer solchen Season erschaffen wurden. Dies gilt sowohl für normale als auch Hardcore-Charaktere. In beiden Fällen wird die aufgedeckte Sanktuario-Karte in die jeweilige Saison übernommen; zudem werden auch sämtliche freigeschalteten Lilith-Altare mitsamt der zugehörigen Boosts in die D4-Season überführt. Diese Boni, die sich bei den Altaren von Lilith etwa auf mehr Stats oder Paragon-Punkte erstrecken, sind additiv - wer also alle 160 im Spiel verteilten Statuen aufgedeckt hat, kann sich über einen ordentlichen Schub zu Beginn der Season freuen.

https://www.pcgameshardware.de/Diablo-4-Spiel-55956/News/Season-1-Eternal-Realm-Uebergang-Wechsel-1424548/

][immy
2023-07-20, 20:13:29
Huch bin drin, aber der Season-dungeon am Anfang lädt dafür jetzt seit einiger Zeit.

...
Keine Chance. Wurde zwischenzeitlich wieder zurück vor die Höhle angesetzt. Die sind wohl schlimmer überlaufen als beim Release.

[dzp]Viper
2023-07-20, 20:44:16
Ich glaube die Server für die OpenWorld sind down.

Ich war auch im Dungeon und war fertig und jedes mal wenn ich mich rausteleportieren wollte, bin ich nach gefühlt 3-4 Minuten Ladescreen wieder im Dungeon gelandet

clockwork
2023-07-20, 20:44:56
Tier-Lists schön und gut, die mögen auch stimmen, aber man spielt ja grundlegend nicht gegeneinander. Ladder, die dann sowieso Klassenbezogen wäre, gibt es ja auch keine. Einfach spielen worauf man Bock hat und wenn das gar nicht funktioniert oder man da hin kommt wo man möchte kann man zur Not ja immer noch auf einen der besseren Builds der Klasse zurück fallen.

Ich habe jetzt einen Necro gemacht. Sorc habe ich zum Start schon so viel gespielt und große Änderungen gab es ja nicht. Ich werde vorerst einen Summoner Hybrid mit entweder Blight oder Curse/Bone spielen.

Saw
2023-07-20, 20:46:12
Meine Totenbeschwörerin kann sich erst gar nicht einloggen. Haben sie wieder toll hinbekommen.

Hakim
2023-07-20, 20:49:57
Glaub die Server sind gerade am Anschlag, mitten beim Klassen Spezialisierung Freischalten Dungeon rausgeflogen

Gynoug MD
2023-07-20, 20:50:56
15min zum Einloggen und die nächste Schnellreise endet im Dauerladescreen.
Daumen hoch.

MoC
2023-07-20, 20:52:42
Ob das auch wieder ein Server Stress test wird? Hehehehe

Jo ist es und Test nicht bestanden -.- :D

clockwork
2023-07-20, 20:53:05
Ja außer Char erstellen geht nichts. Die Launchkapazitäten sind wohl schon lange wieder abbestellt oder anders zugewiesen und das zum Seasonstart wieder viele gleichzeitig spielen konnte man ja nicht wissen.

Hakim
2023-07-20, 21:00:06
Ich konnte bis lvl 16 ohne probs spielen, achja, net einen Ring zerlegen wo ein Herz drin ist :), im Gegensatz zu normalen Gems die dann einfach im Inventar verbleiben zerlegt der Schmidt die mit, wobei die Mats bestimmt auch zu was benötigt werden. Kleiner Eindruck von dem einen Herz gem der eine Klon erstellt, alle anlockt und hochgeht, ja sehr hilfreich beim leveln, geht bis jetzt alles down wenn es hochgeht.

][immy
2023-07-20, 21:20:24
Viper;13354840']Ich glaube die Server für die OpenWorld sind down.

Ich war auch im Dungeon und war fertig und jedes mal wenn ich mich rausteleportieren wollte, bin ich nach gefühlt 3-4 Minuten Ladescreen wieder im Dungeon gelandet
In einige Zonen kommt man auch nicht rein.
Wollte eigentlich die Wegpunkte abklappern, klappt aber nicht weil man an den Zonengrenzen einfach nicht weiter kommt.

Dorn
2023-07-20, 21:28:22

Ich glaub Blizzard haben das absichtlich gemacht, da die Zauberin die meist (noch?) gespielte Klasse ist. Naja kann ja eigentlich nur noch besser werden.

[dzp]Viper
2023-07-20, 21:34:11
Geht wieder alles..
Was auch immer das Problem war, es ist gefixed.

Rancor
2023-07-20, 21:37:35
Viper;13354883']Geht wieder alles..
Was auch immer das Problem war, es ist gefixed.
Also ich kann nach wie vor nicht in Dungeons gehen ^^.

Tidus
2023-07-20, 21:44:07
Und ich hänge gerade im endlosen Ladebildschirm... wollte mich von der Stadt wieder zurück porten. :(

clockwork
2023-07-20, 21:46:40
Mein Spielt ist jetzt zwei mal beim betreten des Mechanik-Dungeons vor Kyovashad gecrasht. Das hatte bisher allgemein seit release keinen einzigen crash. Falls ich noch mal rein komme mache ich da erst mal einen Bogen rum und versuche es kein drittes Mal.

TheCounter
2023-07-21, 06:53:05
8Drnn6-K8hE

Irgendjemand bei Blizzard hat hier echt scheiße gebaut. Der Launch vom Game war wirklich gut, aber das hier ist die reinste Katastrophe.

Bin gespannt ob das heute auch ein Thema beim Campfire Chat ist.

00-Schneider
2023-07-21, 08:07:04
Bitte unbedingt bis zum Schluss schauen.

JbZXSDuRvOQ

;D

Rancor
2023-07-21, 08:32:12
Bitte unbedingt bis zum Schluss schauen.

https://youtu.be/JbZXSDuRvOQ

;D

JA warum ist er auch so dumm und bleibt einfach stehen ^^. Läuft es denn mittlerweile?

Lord Wotan
2023-07-21, 10:17:04
Für mich hat sich die Seasen schon vor meinen Beginn erledigt. Der PVP Zwang in der Seasen ist ein Skandal.

[dzp]Viper
2023-07-21, 10:20:08
Für mich hat sich die Seasen schon vor meinen Beginn erledigt. Der PVP Zwang in der Seasen ist ein Skandal.
Wo ist da ein PvP Zwang?
Du musst nicht alle Ziele erreichen um die Season Abschnitte abzuschließen. Du kannst die PvP Ziele auch einfach ignorieren und kannst trotzdem die Season-Abschnitte erreichen

Asaraki
2023-07-21, 10:31:32
Skandal :D

Dorn
2023-07-21, 11:25:17
Skandal :D
und wie https://www.metacritic.com/game/pc/diablo-iv :biggrin:

Naja ein Sturm im Wasserglas...:rolleyes:

sun-man
2023-07-21, 11:38:42
Metacritic ist auch nur die internationale Version der Heise/welt/Sonstwas Kommentarsektion ^^. Kann man nicht ansatzweise ernst nehmen

Tidus
2023-07-21, 14:15:33
JA warum ist er auch so dumm und bleibt einfach stehen ^^. Läuft es denn mittlerweile?
Heute lief es fluffig ( so 11-13 Uhr). Mal schauen was zur Prime Time passieren wird. ;)

Lord Wotan
2023-07-21, 14:48:09
Viper;13355115']Wo ist da ein PvP Zwang?
Du musst nicht alle Ziele erreichen um die Season Abschnitte abzuschließen. Du kannst die PvP Ziele auch einfach ignorieren und kannst trotzdem die Season-Abschnitte erreichen
Es geht darum, das sowas in der Seasen nichts zu suchen hat.

Tidus
2023-07-21, 14:54:31
Ist halt deine Meinung.

Es ist optional. Es stört nicht. Also, wo ist das Problem? Du kannst auch durch die Gebiete reiten/laufen ohne PVP geflagged zu sein.

Rancor
2023-07-21, 14:55:32
Aber es ist doch Optional? :confused:

Warum sollte man PVP Spieler außen vor lassen?

Dr.Doom
2023-07-21, 15:00:08
Na, die Welt muss von Dämonen gereinigt werden, keine Zeit, sich selber auf die Nase zu hauen. :freak:

Rockhount
2023-07-21, 15:04:13

Das wird Blizzard hart treffen, dass Du die SeasON nicht spielen wirst. Wegen PvP. Das optional ist. :ugly:

ECC
2023-07-21, 16:15:24
Hey wo ist die Season Leaderboards wie es in D3 vorhanden war, welcher Char, Skillung, Klasse usw. den höchsten NMD down hat?

[dzp]Viper
2023-07-21, 16:33:27
Da kann mein 7 jähriger Sohn besser lügen... Es ging dir darum, dass es Pflicht wäre... Das hast du gesagt.
Aber Statt das einfach zuzugeben, dass du falsch lagst, wurschtelst du herum um den Schuh doch jemanden anderen anziehen zu können.. toller Charakterzug! :ugly:

[dzp]Viper
2023-07-21, 16:33:49
Hey wo ist die Season Leaderboards wie es in D3 vorhanden war, welcher Char, Skillung, Klasse usw. den höchsten NMD down hat?
Kommt frühstens mit Season 2 im Oktober

Asaraki
2023-07-21, 17:09:11
Viper;13355472']Da kann mein 7 jähriger Sohn besser lügen... Es ging dir darum, dass es Pflicht wäre... Das hast du gesagt.
Aber Statt das einfach zuzugeben, dass du falsch lagst, wurschtelst du herum um den Schuh doch jemanden anderen anziehen zu können.. toller Charakterzug! :ugly:

Da würd ich deinen Sohn aber mal Flaggen und dann gibts aufs Maul! gelogen wird nur beim Alter und der. Äh.. Größe :D
(Natürlich nicht ernst gemeint)

PS : Es geht vielen einfach darum eine Deutungshoheit über den Spaßfaktor zu haben. Das ist natürlich Quatsch, aber eine menschliche Eigenschaft. „Wenn es mir nicht gefällt hat es gefälligst niemandem zu gefallen.“ Das nennt sich übrigens Missgunst und ist eine Eigenschaft die man aktiv loswerden sollte, das verschlimmert sich nämlich sonst insbesondere im Alter und steht dem eigenen Glück im Weg.
Da muss sich niemand angesprochen fühlen, aber vielleicht macht man sich mal Gedanken dazu

Lord Wotan
2023-07-21, 19:18:56
Viper;13355472'] *

Du willst es nicht verstehen.

clockwork
2023-07-21, 20:08:57
Campire Chat, live seit jetzt (~20:05)
https://www.twitch.tv/diablo

00-Schneider
2023-07-21, 22:24:21
tl;dw

cLPHsWcduB0

TheCounter
2023-07-21, 22:55:36
Sie werden sowas also nie wieder tun, na da bin ich gespannt. Hört sich jedenfalls nicht schlecht an.

Hakim
2023-07-22, 01:04:17
Ein Dev über den Sorc im Interview

dSQwWjPqnfI

Sumpfmolch
2023-07-22, 20:18:07
@Video:

Hab ich mir auch gedacht:
Community: Das ist doch das Allerletzte, dass die Edelsteine das normale Inv füllen!
Blizzard Season 1: Hold my beer...

00-Schneider
2023-07-23, 12:38:09
-kXY008HxBI

clockwork
2023-07-23, 18:04:41
;D
SrQlGdoGUko

Poekel
2023-07-23, 18:36:16
https://youtu.be/-kXY008HxBI
Ist damit der Nerf der NM-Dungeons gemeint?
Blizzard hat einfach das Scaling der NM-Dungeons geändert, so dass diese langsamer schwieriger werden (lvl 100 soll jetzt so schwer wie level 70 sein) und ich kann 0 verstehen, was eine solche Änderung besser machen soll, da die Max NMD Levels, die Charaktere machen können, jetzt nicht zu den größeren Problemen gehört.

Drexel
2023-07-23, 18:42:52
Doch ich glaub schon, das hat doch mit den Aufreger ausgelöst, Charaktere machen weniger Schaden und halten weniger aus und sind deswegen nicht mehr so weit in den NMDs gekommen.

Ohne mir jetzt das Video angeschaut zu haben, 90% der Videos die hier gepostet werden braucht kein Mensch... Und Titel und Thumb schreien schon danach, dass das auch so ein Video ist.

00-Schneider
2023-07-23, 19:06:47
Ohne mir jetzt das Video angeschaut zu haben, 90% der Videos die hier gepostet werden braucht kein Mensch... Und Titel und Thumb schreien schon danach, dass das auch so ein Video ist.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Drexel
2023-07-23, 19:08:39
Angenommen. :D

Rancor
2023-07-23, 19:22:12
Asmongold ist ehh nen Spinner. Der nimmt jeden Hype und jeden Shitstorm mit.

clockwork
2023-07-23, 19:47:09
In dem Asmon Video geht es nur darum warum wie Blizzard kürzlich erklärt hat warum wir nicht mehr stash tabs haben und/oder bekommen.

Lustiger wenn man weiß wie WoW seit BfA lagt sobald 5 Spieler in einer Zone sind oder die selbe Begründung und Mängel schon für Diablo 3 das Argument waren warum es nicht mehr stash gibt.

Poekel
2023-07-23, 20:01:21
Doch ich glaub schon, das hat doch mit den Aufreger ausgelöst, Charaktere machen weniger Schaden und halten weniger aus und sind deswegen nicht mehr so weit in den NMDs gekommen.
Nur muss man ja ziemlich einfach gestrickt sein (oder Youtuber, der Klicks generieren muss), um diese Änderung als irgendwie von Bedeutung zu betrachten.
Höhere NMD Tiers geben keine sonderlichen Belohnungen und sind daher im Grunde für die meisten Spiele als (nicht zwingend guter) Benchmark für Power Level-Unterschiede zwischen den Charakteren heranzuziehen und daher vielleicht kritisch zu sehen, weil die Unterschiede jetzt weniger stark hervortreten. Einfach die NMD Tiers 71-100 zu streichen hätte doch einen ähnlichen Effekt.

Aber wenn Spieler sich lautstark darüber aufregen, dass nach dem letzten Patch die max NMD Tiers, die sie machen können, gesunken sind, obwohl das abseits der Vergleichbarkeit kaum von Bedeutung ist, gibt es wohl genügend Leuten, denen man einfach nur größere Zahlen geben muss, um sie zufrieden zu machen (siehe die immer dickeren Set-Boni in D3).

clockwork
2023-07-23, 20:25:27
Naja das war eben ein schneller "Hotfix" um die Leute zu beruhigen. Du machst jetzt die selbe Nummer an NMD wie zuvor aber es spielt sich trotzdem schlechter wegen CDR und anderen Späßen die abgeschwächt wurden. Das Problem mit dem endlos CC ist ja dadurch auch nur schlimmer geworden. Ressourcen Management ist durch die cooldowns auch schwieriger geworden, war ja zuvor schon doof aber ganz am Ende lösbar.
Laut Campfire Chat ist deren CC Lösung in Zukunft "mehr tools" zu geben. Ich will nicht noch mehr unstoppable Mist suchen und managen, die könnten die das ja auch einfach mal nerfen oder diminishing returns einbauen.

Wenn man vom Start weg in allen Gebieten die Wegpunkte holt, Stronhgolds macht und bis 1800 renown Dungeons abschließt geht sich das übrigens recht gut aus um auf 50 zu kommen. Das ist schon recht Clever.

Poekel
2023-07-23, 20:38:12
Naja das war eben ein schneller "Hotfix" um die Leute zu beruhigen. Du machst jetzt die selbe Nummer an NMD wie zuvor aber es spielt sich trotzdem schlechter wegen CDR und anderen Späßen die abgeschwächt wurden. Das Problem mit dem endlos CC ist ja dadurch auch nur schlimmer geworden. Ressourcen Management ist durch die cooldowns auch schwieriger geworden, war ja zuvor schon doof aber ganz am Ende lösbar.
Und deswegen find ich dümmliche Clickbait-Title wie "huge buff" auch so misleading. Es ist eben nicht der "Huge Buff", wie im Titel erwartet, der vielleicht die Probleme angeht, während die Probleme (meiner Meinung nach, hier gibts ja Leute, die das langsamere Gameplay von D4 bevorzugen zu scheinen) eben nicht angegangen werden (ich gehe davon aus, dass der Plan ist, das Spiel in inkrementellen Schritten "besser" zu machen und Spieler zu halten und über Season Passes zu melken, wobei ich eben (der auch noch 20€ für 4 Tage früher Spielen bezahlt hat) ein gutes Spiel out of the box erwartet hätte und kein halbgaren Mischmasch aus MMO und ARPG, bei dem erneut (nach den Erfahrungen von D3!) schlechte Kompromisse vor der Prämisse des Game as a Service (das signifikante Service-Einnahmen generieren soll) gemacht werden.

Blizzard war bisher eine der wenigen Spieleschmieden, von denen ich Spiele zum Launch fast blind gekauft habe. In Zukunft wird es wohl eher darauf hinlaufen, bis zu Sales zu warten, wenn die Spiele (und das auch noch wahrscheinlich geplant!) erst zig Patches, während man auch noch an Season Passes u. ä. verdienen will, durchlaufen müssen, um Spaß zu machen.

TheCounter
2023-07-23, 22:53:36
Aber wieso wird jeder Gegenstand inkl. der Truhe eines jeden Players den ich sehe in den Speicher geladen? Das macht doch gar keinen Sinn??

Nun wird mir auch klar, wieso das Spiel ständig stockt und ich mega freezes hab wenn andere Spieler um mich herum sind. Weil ständig deren gesamtes Inventar und alle Gegenstände der Truhen geladen werden ;D

Drexel
2023-07-24, 00:24:24
Dininishing Returns lösen aber auch nur ein Teil des Problems, also evtl das CC Problem. Wenn ich mit dem Barb NMDs am Limit gemacht habe, kippt der einfach Instant um, sobald die Cries auslaufen und mit Cries tankt er das relativ gut. D.h. man muss einfach immer auf die Cries warten, man hat die auch vor dem Patch schon nicht mehr zu 100% auf CD bekommen.

Tidus
2023-07-24, 07:57:40
Dininishing Returns lösen aber auch nur ein Teil des Problems, also evtl das CC Problem. Wenn ich mit dem Barb NMDs am Limit gemacht habe, kippt der einfach Instant um, sobald die Cries auslaufen und mit Cries tankt er das relativ gut. D.h. man muss einfach immer auf die Cries warten, man hat die auch vor dem Patch schon nicht mehr zu 100% auf CD bekommen.
Bin mal gespannt, wie es mit dem Rogue nun laufen wird. Bin gestern Lvl 52 geworden und es geht nun los mit NMD :biggrin:

TheCounter
2023-07-24, 08:26:22
Woher bekommt man nun eigentlich seine ersten NM Siegel? Pre Season hab ich die vom Baum bekommen, aber nun gibt's da ja keine mehr.

Tidus
2023-07-24, 08:51:37
Woher bekommt man nun eigentlich seine ersten NM Siegel? Pre Season hab ich die vom Baum bekommen, aber nun gibt's da ja keine mehr.
Vom Baum kann man die bekommen, die können in so ner Truhe sein. Worldboss kann die auch droppen z.B.

TheCounter
2023-07-24, 09:03:04
Ach, dann war das nur das Siegelpulver. Ok dann muss ich wohl noch mehr Whispers machen. In den ersten 15 waren bisher keine Siegel drin.

Beri
2023-07-24, 09:21:19
Ach, dann war das nur das Siegelpulver. Ok dann muss ich wohl noch mehr Whispers machen. In den ersten 15 waren bisher keine Siegel drin.
eventuell die Whispers nicht auf WT3 gemacht? Denn eigentlich sollten die Siegel aus den Belohnungskisten droppen

Dorn
2023-07-24, 09:24:04
Vom Baum kann man die bekommen, die können in so ner Truhe sein. Worldboss kann die auch droppen z.B.In NMDs zum Beispiel unterem auch. Irgendwann ist man an dem Punkt und das Inventar ist voll von den ganzen Siegeln.

Was anderes mit 66 wollte ich das letzte Dungeon für WT4 machen, soweit so gut. Nur beim Boss gibts ein Instakill, wenn kein Schild aktiv ist. Also aktuell auf der Stufe nicht möglich. Naja mal mit Level 70 noch mal vorbei schauen.

Daredevil
2023-07-24, 09:34:12
Ich habe gestern mal die Season begonnen mit einem Ice Mage und es macht ähnlich Spaß wie vorher auch, klebe gerade bei LVL42 und habe gestern schon die 50+ Kathedrale erledigt, der Boss war etwas knackig aber nach so ca. 15 Anläufen lag der dann auch.
War im Grunde unnötig die schon vorher zu erledigen aber die Freude war schon sehr groß, als der Boss dann lag. Ähnlich wie zu den guten alten WoW Zeiten früher. :D

Erster Lauf war mit nem Drui, Ranged Mage macht mir gerade aber durchaus mehr Laune. Geht auch ein wenig schneller als zu warten, die die Tornados ihr Ziel erreichen.

TheCounter
2023-07-24, 09:45:14
eventuell die Whispers nicht auf WT3 gemacht? Denn eigentlich sollten die Siegel aus den Belohnungskisten droppen

Doch WT3. Hab wohl einfach nur Pech gehabt :)

Meine LVL89 Sorc hat auch ewig viele Siegel, aber man braucht ja erstmal eins um überhaupt starten zu können. Solange das nicht droppt, geht nix :D

Tidus
2023-07-24, 10:15:03
In NMDs zum Beispiel unterem auch. Irgendwann ist man an dem Punkt und das Inventar ist voll von den ganzen Siegeln.

Was anderes mit 66 wollte ich das letzte Dungeon für WT4 machen, soweit so gut. Nur beim Boss gibts ein Instakill, wenn kein Schild aktiv ist. Also aktuell auf der Stufe nicht möglich. Naja mal mit Level 70 noch mal vorbei schauen.
Wenn man kein Siegel hat, bringt einem das halt nix, dass die auch in NMDs droppen :biggrin:

Ice-Kraem
2023-07-26, 10:20:27
Spielt noch einer? So ruhig hier. Entweder alle am dauerzocken oder es spielt schon keiner mehr.

Mich kann die season leider nicht abholen. Keine Ahnung, greift nicht.

Rancor
2023-07-26, 10:21:42
Spielt noch einer? So ruhig hier. Entweder alle am dauerzocken oder es spielt schon keiner mehr.

Jo ich spiele und finde es nach wie vor richtig nice. Macht schon sehr viel Bock. Keine Spiel der letzten Jahre hat mich solange vor den Monitor gebannt. Und es kann nur besser werden.

Ganon
2023-07-26, 10:47:35
Ich hab gestern mal wieder reingeschaut und war erst mal erstaunt wie leer der "Ewige Realm" so ist. Normalerweise waren die "Hauptstädte" voll mit Spielern, jetzt ist alles wie leer gefegt. Scheint wohl wirklich jeder in der Season zu stecken.

Spiele aber aktuell was anderes, Diablo 4 rennt ja erst mal nicht weg.

Ice-Kraem
2023-07-26, 10:49:21
Jo ich spiele und finde es nach wie vor richtig nice. Macht schon sehr viel Bock. Keine Spiel der letzten Jahre hat mich solange vor den Monitor gebannt. Und es kann nur besser werden.

Ja optisch, vom Sound, alles nice. Ich würde auch gern spielen, aber nee...

Ice-Kraem
2023-07-26, 10:50:41
Ich hab gestern mal wieder reingeschaut und war erst mal erstaunt wie leer der "Ewige Realm" so ist. Normalerweise waren die "Hauptstädte" voll mit Spielern, jetzt ist alles wie leer gefegt. Scheint wohl wirklich jeder in der Season zu stecken.

Spiele aber aktuell was anderes, Diablo 4 rennt ja erst mal nicht weg.
Ja ich spiele noch zur Zeit jagged alliance 3. Vielleicht liegt es auch daran. Weil das hat mich richtig gepackt...vielleicht einfach Pech, das die games jetzt gleich bei mir aufgeschlagen sind.

Drexel
2023-07-26, 11:08:01
Bin gerade in Urlaub, für mich geht Season erst Montag oder Dienstag los. Mal sehen ob ich vorher noch den 99er Barb aufm ewigen Realm voll mache und mich an Uber Lilith probiere...

Hakim
2023-07-26, 11:15:44
Gestern bei meinem rogue auf den Barber Heart Gem gewechselt, wow was für ein Game changer, das was mich beim TB Rogue gestört hat (aoe) ist damit weggefegt. Gut möglich das es generft wird so wie es gerade abgeht, das ist mit Abstand der stärkste Heart, zumindest bei TB Rogue, dürfte aber für viele Klassen und Builds auch gelten.

Asaraki
2023-07-26, 11:26:41

Hatte nicht wirklich vor die Season zu spielen und jetzt bin ich voll drin ^^
Macht gut Laune das ganze, aber ist natürlich ein Time sink… aber ich schaue eh grad Futurama nebenher wenn diablo läuft :D

Achill
2023-07-26, 13:26:42

Ich bin schon eine Weile raus, gibt einfach viel zu viel andere gute Spiele. Das was ich gelesen habe geht für mich auch komplett in die falsche Richtung, hab zu wenig Freizeit für massiven Grind ... war schon genervt mit meiner Ice-Zauberin im ersten Durchlauf das ich einfach nur Pech mit den Items hatte.

Ice-Kraem
2023-07-26, 15:25:25
Das ging mir auch mit meinem Druiden so. Nur Müll gefallen...ätzend...egal...es ist ja wie mit Wein. Reift mit der Zeit...

Drexel
2023-07-26, 15:30:05
In Phasen wo nix gedropt ist, ist man halt durch Paragon Board stärker geworden, das Konzept find ich eigentlich ganz gut. Und irgendwann dropt immer irgendwas. =) Aber man muss Farming Games halt mögen, das ist schon klar...

Ice-Kraem
2023-07-26, 15:58:29
Ich mag die games...eigentlich. naja, wie oben geschrieben, ja3 kam zur falschen Zeit...hehehehe...

Neosix
2023-07-26, 17:15:20
Was mich grad tierisch ankotzt:
Ich hab 2 Freunde die mit mir Diablo spielen. Einer hat mehr Zeit und ist schon in WT4, andere weniger. Ist in WT2 noch. Ich bin in 3.
Ja jetzt haben wir schon level scaling bei den Gegnern und ich kann dennoch nicht mit ihnen Spielen. Mir ist klar, dass Helltides ab WT3 losgehen. Aber gibt es irgend einen Grund warum man das nicht für mich einfach deaktivieren kann, wenn ich mit jemanden aus WT2 in der Party bin und wir dennoch zusammen Spielen können? :/

Hakim
2023-07-26, 19:19:41
soweit ich weiß kann man jeden Lvl Char für WT3 und 4 Freischalten wenn man die Dungeons für ihn abläuft. Also normal könnt ihr auf 3 oder gar 4 zusammen NMDs laufen, aber das macht halt dennoch für die niedrigen LvL Player kein Spaß weil die NMDs eben nicht mit dem Char lvl scalieren. Vielleicht in der Mitte treffen, also WT3 und etwas machen wo alle halbwegs mitgehen können? Auch wenn das für den WT4 Spieler öde ist da Praktisch für ihn selber nur Schrott findet (holly) und der WT2er halt Sachen die er noch nicht tragen kann^^.

Ganon
2023-07-26, 20:06:10
soweit ich weiß kann man jeden Lvl Char für WT3 und 4 Freischalten wenn man die Dungeons für ihn abläuft.

Jup. Hab ich mit meiner Freundin und einem neuen Charakter mal probiert. Aber ein dermaßen krasser Low-Level Charakter ohne Ausrüstung sieht in WT3 halt kein Land. Der kann maximal mitlaufen bis das Level passt und/oder entsprechende Ausrüstung gedropt wurde. Ist am Ende für beide eher langweilig, mMn.

Drexel
2023-07-26, 20:50:23
Zusammenspielen in derr Levelphase war in RPGs immer eher schwierig, den Versuch hab ich auch aufgegeben. Es sei denn man spielt Chars, die man explizit nur zusammen spielt und sonst nicht. Ansonsten sieht man sich im Endgame.

Hakim
2023-07-26, 21:32:18
Es gibt ja Ingame diese open Bosses oder Quest wo man Items bekommt die über den max IP des Spiels hinausgehen. Habe jetzt bei irgendeiner Quest einen Schwert bekommen was einen 842 IP hat, aber bekomme zum verrecken kein Vul drauf gerollt.

Tidus
2023-07-26, 23:05:55
Gestern bei meinem rogue auf den Barber Heart Gem gewechselt, wow was für ein Game changer, das was mich beim TB Rogue gestört hat (aoe) ist damit weggefegt. Gut möglich das es generft wird so wie es gerade abgeht, das ist mit Abstand der stärkste Heart, zumindest bei TB Rogue, dürfte aber für viele Klassen und Builds auch gelten.
Welches Heart meinst du da genau?

Hakim
2023-07-27, 00:24:23
Welches Heart meinst du da genau?

Dieser (Anhang), scheint selten zu dropen leider. Und mir ist aufgefallen das es leider bei Rogues die mit Inner Sight spielen etwas Buggy ist, während des Absorbierens, stackt sich Inner Sight nicht, ich hoffe die Fixen das noch. Darüber hinaus soll es probs mit Builds geben die z.B auf Vul basieren, z.B schreibt Maxroll beim TB Rogue

https://abload.de/img/barbererkp3d9e.png (https://abload.de/image.php?img=barbererkp3d9e.png)

trotz all dem, spiele ich damit, einfach weil man soviel mehr DMG raushaut, die Expos räumen halt extrem gut auf.

[dzp]Viper
2023-07-27, 01:15:31
Bei mir ist dieses Herz heute auch gedropt und ich nutze es. Sehr geil!
Dazu noch das Crit-Herz wo man 60% mehr Critschaden macht (dafür aber 25-30% weniger Physischen Schaden). Die Kombi ist schon heftig :D

Hakim
2023-07-27, 01:20:36
Jo konnte auf Anhieb deutlich höhere NMDs laufen, und beste war das was mich gestört hat beim TB Rogue mit low AOE, war weg. Aber das Inner Sight nicht bei Single Boss richtig funzt während der Absorb Phase nervt schon, ich versuche gerade mit Gift Skills (also DOT) zu schauen ob damit Inner Sight dennoch weiter steigt beim Boss.

TheCounter
2023-07-27, 10:07:25
Bin dabei meinen Endgame Pulverize Druid zu verfeinern, krass was der aushält und wegkloppt ;D

Hab gestern aber den Zielsuchender Tornado Aspekt gefunden, eventuell baue ich mal um und teste den Tornado Druid.

Die Unique Chest mit dauerhafter Werwolf/Werbär Gestalt droppt bei mir jeweils mindestens 2x am Tag ;D

Rancor
2023-07-27, 10:31:47
Ich finde es bei Druid schade, das man den später kaum in Menschengestalt spielen kann. Gibt da glaube ich kein Builds für.

Asaraki
2023-07-27, 11:11:42
Ohne mir einen ganzen Build zu nennen, kann ich die Wölfe irgendwie stark bekommen? Hab bis 50 damit gespielt aber in WT3 fallen sie nur noch um, hab daher mal mehr eigene skills eingepackt aber so vom Stylefaktor hab ich mehr Lust auf die Wölfe

Gibts da einen Schlüsselaspekt oder so? Das Herz mit +3 hab ich, damit war WT2 ganz witzig

clockwork
2023-07-27, 13:02:44
Hmm gute Frage.

"Aspect of the Stampede" der +1 Wölfe gibt es. Und einen der die Wölfe zu Werwölfe macht, aber keine Ahnung was das macht.

00-Schneider
2023-07-27, 14:08:36
Ohne mir einen ganzen Build zu nennen, kann ich die Wölfe irgendwie stark bekommen? Hab bis 50 damit gespielt aber in WT3 fallen sie nur noch um, hab daher mal mehr eigene skills eingepackt aber so vom Stylefaktor hab ich mehr Lust auf die Wölfe

Gibts da einen Schlüsselaspekt oder so? Das Herz mit +3 hab ich, damit war WT2 ganz witzig

Wird ggf. wie beim Necro sein, d.h. Endgame-Builds sind idr. immer ohne Minions, da sie zu schnell verrecken. :(

TheCounter
2023-07-27, 15:18:53
A4BeAQ3ue90

Mehr muss man dazu nicht sagen ;D

Achill
2023-07-27, 16:51:13
In Phasen wo nix gedropt ist, ist man halt durch Paragon Board stärker geworden, das Konzept find ich eigentlich ganz gut. Und irgendwann dropt immer irgendwas. =) Aber man muss Farming Games halt mögen, das ist schon klar...

Ja, das hat mich auch noch bewegt etwas weiter zu spielen und auch etwas mit den Nodes + Glyphen zu experimentieren. Die Level dauern dann aber irgendwann immer länger und die NMD werden schwerer wenn die Ausrüstung nicht stimmt.

Drexel
2023-07-27, 17:36:36
Ja wobei wenn man höhere NMDs spielt dauerts nicht so krass länger, ich hatte mir es erst schlimmer vorgestellt. 90+ zieht sich dann wirklich wie Kaugummi. ^^
Und ab und an fällt dann doch ein besseres Item ab, dann merkt man auch insgesamt Progress. Kann auch sein, dass es bei mir dran lag, dass ich mich nicht nur Spoilern wollte und erst nach und nach Kleinigkeiten geschaut habe und dann nochmal das Gear etwas optimieren konnte. Und auch immer wieder ein wenig mit den Skillpunkte abseits der Must Haves experimentiert habe, das hat mich zumindest bis 90 bei Laune gehalten, danach war die einzige Motivation dann 100 zu werden. =)

Tidus
2023-07-27, 17:50:29
Heute mit lvl 60 mitm Rogue World Tier 4 freigeschaltet... krass wie einfach ich da durch den Capstone schnetzeln konnte. Auch Elias lag sehr schnell im Dreck. :O

Asaraki
2023-07-27, 18:49:56
Heute mit lvl 60 mitm Rogue World Tier 4 freigeschaltet... krass wie einfach ich da durch den Capstone schnetzeln konnte. Auch Elias lag sehr schnell im Dreck. :O

Darum liege meine rogue nur rum, ist mir zu OP. Der Build gefällt mir aber eigentlich, spiel ich dann wieder wenn sie balanced ist, sonst ruiniert man sich den Spaß mit allen anderen Klassen ^^

Drexel
2023-07-27, 19:13:11
Hätte das Forum eine Daumen hoch Funktion hätte ich sie genutzt. ;)

Sehr ich auch so, ich Spiel auch OP Sachen nur sehr ungerne und es ist mir auch Kack egal was gerade am effizientesten gilt, ich will eine Klasse und Skills spielen, die mir Spaß machen.

00-Schneider
2023-07-28, 23:01:51
MmtVMV16vs8

Asaraki
2023-07-28, 23:05:01
Hätte das Forum eine Daumen hoch Funktion hätte ich sie genutzt. ;)

Sehr ich auch so, ich Spiel auch OP Sachen nur sehr ungerne und es ist mir auch Kack egal was gerade am effizientesten gilt, ich will eine Klasse und Skills spielen, die mir Spaß machen.

*macht den Daumen hoch* :D

Hakim
2023-07-29, 01:48:28
So sieht es derzeit mit dem World Boss aus wenn nur ein Spieler Barber gem drin hat.

BSLS4nhHpYI

weiß nicht ob das wirklich so gewollt ist, das 11 Spieler sich fragen warum für paar Sekunden der Boss Lifebar sich nicht bewegt :)

[dzp]Viper
2023-07-29, 02:20:54
So sieht es derzeit mit dem World Boss aus wenn nur ein Spieler Barber gem drin hat.

https://youtu.be/BSLS4nhHpYI

weiß nicht ob das wirklich so gewollt ist, das 11 Spieler sich fragen warum für paar Sekunden der Boss Lifebar sich nicht bewegt :)
Ja ich denke, dass das ein Bug ist.
Ich denke nicht, dass das gewollt ist, dass der Effekt des Barber-Herzes für alle Spieler gilt die den gleichen Gegner angreifen.

Poekel
2023-07-29, 13:37:37
https://youtu.be/MmtVMV16vs8
Und die "Huge Buffs" sind welche?

00-Schneider
2023-07-29, 13:45:29
Und die "Huge Buffs" sind welche?

[ ] Video angesehen, bzw. mindestens durchgeskipped

Poekel
2023-07-29, 14:29:52
[ ] Video angesehen, bzw. mindestens durchgeskipped
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, nach Möglichkeit keine Videos mit Clickbait-Titeln anzuschauen.
€: Und deswegen frage ich nach (es geht hier ja um die Diskussion zum Thema D4, nicht um die Bewerbung zweitklassiger Youtube-Channels, von denen man 10 Minuten Laberei in wenigen Zeilen zusammenfassen kann), ob da jetzt wesentliche Informationen dabei waren oder nicht und ob es sich lohnen könnte, demnächst mal wieder in D4 reinzuschauen. Wenn da Generatoren und weniger beliebte Skills 20% mehr Schaden machen dürfen, würde das 0 daran ändern, weswegen ich kaum das Bedürfnis verspüre, meinen Level-20-Ladder-Char weiterzuspielen.

00-Schneider
2023-07-29, 14:59:51
Er bringt es eigentlich immer ziemlich schnell auf den Punkt, weswegen ich seine Videos gerne hier poste.

Beim nächsten mal gerne 1-2 Minuten vom Video schauen und dann ggf. bei Nichtgefallen hier in den Thread scheißen, so wie du es gerade gemacht hast, nachdem du ~0 Minuten vom Video geschaut hast.

Arbeite auch gerne mal an deiner negativen Einstellung. Du bringst mit deinem Beiträgen hier eigentlich keinen Mehrwert.

clockwork
2023-07-29, 15:11:24
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, nach Möglichkeit keine Videos mit Clickbait-Titeln anzuschauen.
€: Und deswegen frage ich nach (es geht hier ja um die Diskussion zum Thema D4, nicht um die Bewerbung zweitklassiger Youtube-Channels, von denen man 10 Minuten Laberei in wenigen Zeilen zusammenfassen kann), ob da jetzt wesentliche Informationen dabei waren oder nicht und ob es sich lohnen könnte, demnächst mal wieder in D4 reinzuschauen. Wenn da Generatoren und weniger beliebte Skills 20% mehr Schaden machen dürfen, würde das 0 daran ändern, weswegen ich kaum das Bedürfnis verspüre, meinen Level-20-Ladder-Char weiterzuspielen.
Das verlinkte Video von DM ist schon gut, der macht die meist kurz mit Infos ohne viel drumrum gelaber. Die D4 Youtube-Szene ist schon schrecklich, der versucht das schon so zu machen um zum Punkt zu kommen.
An der Situation die du beschreibst ändert sich aber nichts. Ein par Uniques werden geändert, ein par Aspekte, ein par Paragon Nodes, viele Sorc skills gebufft. Die vollständigen Patchnotes kommen erst am Mittwoch.Klingt insgesamt gut, besser oder anders spielen wird es sich aber nicht und mehr QoL gibt es auch nicht. Da passiert, wenn überhaupt, frühestens zu Season 2 und 3 was.

Schrotti
2023-07-29, 20:45:06
Ich bin erst LvL 39 (mit diversen Chars) hab aber jetzt schon keinen Bock mehr.

Ständig wird was geändert.

Drexel
2023-07-29, 20:52:13
So ist das in online Games.

00-Schneider
2023-07-30, 15:18:48
Level 39 ist quasi noch Tutorial. Und auf WT2 haben die Balancingupdates eh kaum echte Auswirkungen.

Wieder mal so ein Schwachsinnspost hier.

TheCounter
2023-08-01, 12:02:45
Sind die Drop Rates wirklich Random? Ich zocke seit Release von D4 fast jeden Tag mit einem Kumpel mindestens 2h am Tag und über die ganzen Wochen hinweg droppen bei mir mehr Legendary und Uniques. Seit Season 1 hat sich das nochmal deutlich verstärkt, ich komme auf mindestens 35 Legendarys und 4 Uniques pro Abend, während mein Kumpel im Schnitt auf 15 bzw. 2 kommt.

Das scheint mir alles andere als Random zu sein, vor allem wenn dies jeden Abend so ist. Die letzten 3 Tage sind bei mir 7 Barber gedroppt (zwischen 2,9 und 3,6sec), bei ihm aber nur 3 (dazu unbrauchbar mit >3,8sec).

][immy
2023-08-01, 12:32:39
Also bei mir hat dich seit der season die Droprate an uniques verschlechtert. Meinen ersten Charakter konnte ich recht früh komplett mit uniqes ausstatten, bei meinem season Charakter ist das deutlich schwerer. Da dropt sehr selten mal eines.

Drexel
2023-08-01, 12:44:31
Der RNG war schon immer ein Arxxxloch. ;)

Hakim
2023-08-01, 13:13:45
Ich habe 2 Barber gefunden, einmal die grünen dungeons konkret danach abgefarmt, und einmal in einem NMD. Und bin jetzt lvl 95. Da biste mit 7 Stück in den letzten Tagen deutlich besser dabei.

Rancor
2023-08-02, 09:56:05
;D
https://youtu.be/SrQlGdoGUko

Soviel zum Thema Asmongold. 3x darf man raten was er gerade streamt ;D

TheCounter
2023-08-02, 10:19:51
Frage zu den NM-Dungeon Siegeln:

Hier ist die Drop-Chance auch unterschiedlich, oder? Es gibt Dungeons, von denen ich in über 300 Stunden noch kein NM Siegel erhalten habe. Von anderen bekomme ich 8 Stück am Abend (also vom selben Dungeon). Auch bei der Herstellung von Siegeln ist das so. Gibts dazu mehr Infos?

Tidus
2023-08-02, 11:31:15
[immy;13362990']Also bei mir hat dich seit der season die Droprate an uniques verschlechtert. Meinen ersten Charakter konnte ich recht früh komplett mit uniqes ausstatten, bei meinem season Charakter ist das deutlich schwerer. Da dropt sehr selten mal eines.
Ich hab gefühlt alle uniques in meiner Kiste liegen.. außer die Schuhe die ich brauche... die droppen einfach nicht.

Logan
2023-08-02, 11:41:08
So, am anfang dachte ich, ok kann den frust einiger verstehen. Kaum dmg, nur ressorucenmangel, und ständig boden geküsst. Dann hat mir hakim guide geschickt und boom plötzlich spielt sich der barb ganz anders. Und dann wenn man paragon freigeschaltet und die knoten entsprechend verteilt bock es wie sau. Daher kann ich die leute nicht verstehen die kurz nach lvl 50 oder davor aufhören und sagen alles scheiss. Bei d3 war auch so das wenn man erst lvl 70 freischaltet es abgeht, davor kam es einem vor als würde mit einer "wet noodle" um sich hauen.

Spiele hota barb, und der macht wirklich laune, nur wenn man einem nmd mit ressourcen klau erwischt wirds kacke :usad: Und dmg macht er meiner meinung nach genug, muss da nicht bugs und exploits nachheulen. Bin lvl 65 und kann problemlos wt4 laufen (thx to hakim :D ).

Tidus
2023-08-02, 11:45:50
Spiele hota barb, und der macht wirklich laune, nur wenn man einem nmd mit ressourcen klau erwischt wirds kacke :usad:
Ja das ist echt übel... die meide ich inzwischen. :usad:

Logan
2023-08-02, 11:53:29
Ja das ist echt übel... die meide ich inzwischen. :usad:

Wer sich so einen scheiss aufgedacht hat gehört in sack und dann feste druff :ugly:

https://media.tenor.com/NZGPXGO1_bQAAAAC/straight-to-jail-crime.gif

Drexel
2023-08-02, 12:37:00
Frage zu den NM-Dungeon Siegeln:

Hier ist die Drop-Chance auch unterschiedlich, oder? Es gibt Dungeons, von denen ich in über 300 Stunden noch kein NM Siegel erhalten habe. Von anderen bekomme ich 8 Stück am Abend (also vom selben Dungeon). Auch bei der Herstellung von Siegeln ist das so. Gibts dazu mehr Infos?

Hatte mich auch anfangs gewundert, es scheint überhaupt pro Season nur einen gewissen NMD Pool zu geben, der pro Season wechselt. Ca 30 oder so hab ich gelesen.

Mit dem Barb hab ich am Ende weniger Phys, near, Krit, Vulnerable Dmg nicht mehr gespielt, das war alles unspielbar.

TheCounter
2023-08-02, 12:56:16
Achso, nur 30 pro Season? Das würde sogar passen. Habe mir jetzt eine Excel Datei gebastelt, in der ich alle Siegel die droppen oder ich herstelle eintrage. Aktuell bin ich bei 28 verschiedenen, die ich (also seit heute) jeweils bis zu 6x erhalten habe. Insgesamt habe ich in den letzten 2 Stunden 75 Stück bekommen.

Drexel
2023-08-02, 13:33:33
Hier ist die Liste ganz am Ende:
https://maxroll.gg/d4/resources/nightmare-dungeons

TheCounter
2023-08-02, 14:11:36
Danke!

Lowkey
2023-08-02, 14:22:55
Patchnotes kommen nachher. Ressourcenklau wird bestimmt verbannt, aber auch die 150% von hinten.

Hoffentlich nerfen sie den Barber Gem nicht. Mit dem Schaden kann man 100er laufen...

Hakim
2023-08-02, 15:13:43
Hauptsache die sorgen dafür das es in der Kombo mit inner sight wieder funzt. So nervig das die große Stärke des TB Rogue, Single Target DMG, mit Barber einfach zäh geworden ist weil inner sight nicht damit geht. Aber ja, spiele dennoch mit, die Expos machen einfach Laune.

TheCounter
2023-08-02, 16:08:09
Blizzard sucht jetzt einen neuen Lead Season und Dungeon Designer :ugly:

Der Eternal <-> Season Exploit funktioniert wirklich recht einfach, aber ich schieb lieber mal keine Gegenstände hin und her.

Logan
2023-08-02, 16:31:06
Blizzard sucht jetzt einen neuen Lead Season und Dungeon Designer :ugly:

Der Eternal <-> Season Exploit funktioniert wirklich recht einfach, aber ich schieb lieber mal keine Gegenstände hin und her.

Versteh nicht wie man sich selber den "spass" verderben kann.

TheCounter
2023-08-02, 17:04:06
Welchen Spaß meinst du? Den endlosen Grind, bei dem man hunderte Stunden immer das Gleiche tut? :ugly:

Ich mache seit fast einer Woche jeden Tag 30-40 NM Dungeons um Tempest Roar zu finden, aber bisher kein Glück.

Lowkey
2023-08-02, 17:04:28
Hauptsache die sorgen dafür das es in der Kombo mit inner sight wieder funzt. So nervig das die große Stärke des TB Rogue, Single Target DMG, mit Barber einfach zäh geworden ist weil inner sight nicht damit geht. Aber ja, spiele dennoch mit, die Expos machen einfach Laune.

Rogue ist nett, aber der Raketenwerfer Nekro ist mächtiger. Fire & Forget :D

Logan
2023-08-02, 18:10:58
Welchen Spaß meinst du? Den endlosen Grind, bei dem man hunderte Stunden immer das Gleiche tut? :ugly:

Ich mache seit fast einer Woche jeden Tag 30-40 NM Dungeons um Tempest Roar zu finden, aber bisher kein Glück.

Rng ist ne nutte :D

1 woche pfft. Hab damals in d3 als barb wochenlang nach einem prunk ring mit trifecta gefarmt und als er dann endlich gedropt ist, trommelwirbel, war der mainstat int, trotz smartdrop :usad:

00-Schneider
2023-08-02, 18:22:24

Zu dem Thema hat sich auch der Redneck geäußert:

YikXlK7qbXM

tl;dw: Spielt lieber casual und damit abwechslungsreich als supereffizient um immer die gleichen Dungeons zu grinden. In drei Monaten sind eure Superuniques eh "weg", bzw. könnt ihr in S2 neu anfangen.

Lowkey
2023-08-02, 19:26:12
da da da Patch Notes

https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23964909/diablo-iv-patch-notes?blzcmp=blizzard-news

Drexel
2023-08-02, 19:36:16
Fixed an issue where the Fury Against Fate quest could have its progression blocked.

Wow das ging ja schnell. Die hängt bei mir seit Release aufm Barb. :)

00-Schneider
2023-08-02, 19:39:20
Fixed an issue where the Fury Against Fate quest could have its progression blocked.

Wow das ging ja schnell. Die hängt bei mir seit Release aufm Barb. :)

Dito. Kannst eigentlich keinem erzählen, dass die da echt zwei Monate für gebraucht haben.

TheCounter
2023-08-02, 22:47:58
Tagesfazit:

10379 Mobs und 1042 Elites gekillt; dabei 89 Legendaries und 8 Uniques erhalten. Leider kein Tempest Roar :(

EDIT:

Hotfix wird gerade deployed:

- Fixed an issue where Battle Pass tiers could sometimes not be claimed.
- Fixed an issue where an explosion from the Barber Malignant Heart could sometimes not kill a monster when it should.
- Further stability improvements.

Asaraki
2023-08-03, 00:48:36
Backstabbers und Resource Burn weg, yay!

Cowboy28
2023-08-03, 03:26:37
Das Spiel ist eine Open Beta...

Die Basis ist super, aber es fehlt an Balancing und Inhalten.

Das Gameplay ist auch unfassbar zäh, da man gefühlt zu 90% darauf wartet, dass der Cooldown runter getickt ist, und der Basisangriff gefühlt 0,002 Schaden macht, man den aber braucht für die Hauptskills... :rolleyes:

Ich schaue in ein paar Monaten noch mal rein, verfolge aber weiterhin die Änderungen.

Tidus
2023-08-03, 07:48:33
Das Spiel ist eine Open Beta...

Die Basis ist super, aber es fehlt an Balancing und Inhalten.

Das Gameplay ist auch unfassbar zäh, da man gefühlt zu 90% darauf wartet, dass der Cooldown runter getickt ist, und der Basisangriff gefühlt 0,002 Schaden macht, man den aber braucht für die Hauptskills... :rolleyes:

Ich schaue in ein paar Monaten noch mal rein, verfolge aber weiterhin die Änderungen.
Liest sich so, als wenn du nicht annähernd das Gear hast was du brauchst. ;)

Rockhount
2023-08-03, 08:46:14
Tagesfazit:

10379 Mobs und 1042 Elites gekillt; dabei 89 Legendaries und 8 Uniques erhalten. Leider kein Tempest Roar :(

EDIT:

Hotfix wird gerade deployed:

- Fixed an issue where Battle Pass tiers could sometimes not be claimed.
- Fixed an issue where an explosion from the Barber Malignant Heart could sometimes not kill a monster when it should.
- Further stability improvements.

Wo kann man diese Stats sehen?

TheCounter
2023-08-03, 11:48:28
Mobs und Elites auf d4armory.io und die Legendaries / Uniques selbst zählen.

Hatte schonmal jemand den Bug, dass man die Fertigkeitspunkte vom Renown nicht bekommen hat? Hab vorhin einen freigeschaltet und eingefordert, aber habe ihn nicht bekommen.

Hakim
2023-08-03, 14:57:11
Vielleicht tut sich was wenn du den Baum resetest. Ich habe auffällig oft den Bug, das bei einem pylon event nach einer Weile keine gegener mehr spawnen.

TheCounter
2023-08-04, 16:51:14
Ich depp hab vergessen, dass ich die Punkte ja schon mit meinem Druiden geclaimt habe. Deshalb gibts die nicht nochmal extra, sondern sie sind dann bereits für jeden Char direkt verfügbar ;D

Hakim
2023-08-05, 17:15:38
Gab wohl Ban Welle, die vor allem Leute erwischt hat die den Eternal zu Season Bug genutzt haben.

Logan
2023-08-05, 18:46:51
Gab wohl Ban Welle, die vor allem Leute erwischt hat die den Eternal zu Season Bug genutzt haben.

Gut so, wer so blöd ist obwohl es klar war das es kommt.

Asaraki
2023-08-05, 21:25:17
Gut so, wer so blöd ist obwohl es klar war das es kommt.

Schlau wird man ja nur wenn man die Gelegenheit bekommt was zu lernen ^^

Aber sei allen gegönnt wenn sie gebannt wurden :D

Neosix
2023-08-06, 03:01:34
Soa level 77 in der Season geworden, 0 Lust weiter zu machen.
Ich war schon Ende 60 mit dem Battlepass durch, und hab noch wegen der Season Jorney weiter gemacht, Gott weiß warum. Die Titel interessieren mich nicht, ich nutze nicht mal einen. Aber ich wollte unbedingt einen Tornado Druiden Spielen, mir ist aber der Helm, der zwingend für das Build wichtig ist, einfach nicht gedroppt und jetzt hab ich auch keine Lust mehr. Dafür haufen items für den Pulverize, was ich am Ende auch gespielt habe, und wovon ich mittlerweile Tinitus von dem Ganzen Gehämmer habe... War bei meinem Kumpel übrigens genau so, der hat dann mit Ende 80 auf den Schurken geschwitcht, weil auch bei ihm der Helm nicht droppen wollte :/

S1 hat meine Meinung zu dem Spiel nicht groß geändert. Aber viele Sachen stören weiter extrem. Ansehen in jedem Gebiet grinden ist immer noch unspaßig und gehört aus einer Season rausgeworfen. Ich hab das jetzt 2x gemacht, ich will es kein drittes mal machen.

Was für mich aber viel schlimmer wiegt. Das ich mittlerweile richtige Abneigung gegen das Itemsystem von D4 habe. Blizzard hat es geschafft mir jede freunde an Legendary Drops rauszuprügeln. Legendarys wurde zur Afix trägern heruntergestuft. Die man sich an die Passenden Items dann draufpappt. Was auf den ersten Moment wie ein tolles system, was einem viel freiheit bietet, aussieht. Lässt einen auf dauer, jede freude an den Items verlieren. Es ist auf dauer ein Fail by Design und ich weiß nicht ob Blizzard genug Arsch in der Hose hat, es anzuerkennen, um da eine 180% Wende zu machen. Oder man boxt es solange durch, bis es genug gute Uniques für jeden Slot gibt, und ignoriert dann das Thema. Vielleicht wird es dann mit den SetItems endgültig sterben, wenn die doch noch mal kommen.

Das Momentane System führt einfach dazu, das man Tonnen von Lendandary Afixen hortet und nur darauf wartet, dass einem das passende Gelbe Item dazu droppt. Schlimmer noch, solange es kein ~800 Godroll item ist, will man sein stärksten Afix ja nicht darauf verschwenden, was dazu führt das man von allen Afixen immer mindestens mehrere Ausführungen bunkert. Hat man die Arschkarte und will ein anderes Build Testen, oder die passenden Items droppen am Ende nicht, multipliziert sich der Ganze Übel mehrfach. Yeah Spaß für jeden Tetris Spieler. Zu kleines Inventar-, Truhen, zusammen mit fast schon zwang mehrere Items für jeden Afix zu Bunkern killen mir momentan jeden Spaß. Die Zeit die man mit Item Sortieren verbringt ist einfach zu hoch. Teilweise dauert es länger sein Inventar einzusortieren, als ein Dungeon zu clearen. Ich will monster Metzeln gott verdammt.

Als ein kleinerer Hotfix würde ich das Item System dahingehend überarbeiten, dass man die Afix Power irgend wie Dauerhaft in sein Codex Buch überträgt und ab dann unbegrenzt nutzen kann. So lann man seinen höhsten Power Afix roll sofort nutzen, ohne magenschmerzen zu haben, dass man vielleicht einen Geilen Afix an low ILevel Item "verschwendet". Aber so wie das system Momentan ist, darf es in meinen Augen nicht bleiben.

TheCounter
2023-08-06, 07:24:31
Das Legendary Affix Problem soll wohl tatsächlich durch einen upgradefähigen Kodex umgangen werden (Vorschlag aus der Community den Blizzard gut findet). Aber bis das kommt, vergeht sicherlich noch ein Jahr.

Hatstick
2023-08-06, 08:02:30
Stimme da Cowboy in einigen Punkten zu...

Diablo 4 ist eine solide Basis aber irgendwie fehlt noch ein Jahr Entwicklung.
In Softcore T4 ruck zuck erreicht, aktuell spiele ich noch ne Rogue in HC, um es bissl spannender zu machen aber gefühlt ab lvl 70 ist es wirklich sehr mau und leer.

Grafisch, vom Spielgefühl und der Sound ist erste Sahne, das kann Blizzard auch aber es fehlt gefühlt einiges und manchen ist auch einfach überhaupt nicht weiter gedacht.
Sehr schade, das man Gems recht schnell links liegen lässt, weil null Verwendung als Beispiel.

Mein Spaß werde ich trotzdem die nächsten Seasons haben, eine Klasse pro Season.
Gleich HC und dann passt das für mich auch aber ist schon jetzt so ein bissl Waiting Room für die nächste Path of Exile Season.

Gutes ARPG, bisher ohne das gewisse Extra.

Logan
2023-08-06, 12:21:09
Das Legendary Affix Problem soll wohl tatsächlich durch einen upgradefähigen Kodex umgangen werden (Vorschlag aus der Community den Blizzard gut findet). Aber bis das kommt, vergeht sicherlich noch ein Jahr.

Bin selber casual player, aber für mich wär es absolut kontraproduktiv wenn man d4 wieder so dermassen casualisiert das es absolut langweilig ist weil alle paar meter ein leg dropt mit mega stats und man nach 3-4 tagen BIS items hat (siehe d3). Bin vermutlich einer der wenigen, aber so wie es ist finde ich es gut. Man spart sich die rolls mit den guten aspekt stats auf und hofft auf ein rare oder leg item mit den richtigen stats. Lauf immer noch mit einem lvl 36 amu rum welches die richtigen stats hat und hoffe auf ein amu welches die selben hat aber mit höherer gegenstandsmacht/lvl. Dachte immer das ist es was so ein game ausmacht und nicht das man schon direkt nach paar tagen godlike durch die lvl rast, siehe d3.

TheCounter
2023-08-06, 18:24:43
Also ich selbst bin der Meinung, dass dieses ganze Legendary Affix System sofort rausfliegen sollte, da es nicht mehr um die Legendaries an sich geht, sondern nur noch um die Affixe. Zurück zum System von D2.

Lowkey
2023-08-06, 21:38:19
Oh ein Goblin ... und was dropt er? Auch nur dasselbe wie immer :D

Drexel
2023-08-06, 21:39:58
Ich find das schon ok, ja die Legendäres sind nur Affix Träger, was in D3 Legendaries sind heißt hier halt Unique wie in D2.

Ich find die Hauptbaustellen sind der Ruf, den jede Season neu zu machen nervt hart. Und das World Tier System mit den beschränkungen. WT1-4 von Anfang bis Ende verfügbar machen und je höher das Tier, desto mehr Exp und höhere Wahrscheinlichkeiten für bessere Drops fertig. Oder das der Min Wert für Affix Rolls bis zu einem gewissen Grad rauf geht

Tidus
2023-08-06, 23:01:46
Leider konnte ich in den Patch Notes nichts dazu finden, dass sie Inner Sight mit dem Barber fixen... ;(

@Hakim: Wie spielst du das aktuell?

Hakim
2023-08-07, 00:39:32
Leider konnte ich in den Patch Notes nichts dazu finden, dass sie Inner Sight mit dem Barber fixen... ;(

@Hakim: Wie spielst du das aktuell?

gute news für dich:

- Fixed an issue where effects that build up from dealing damage, such as Rogue's Inner Sight, wouldn't properly build up while the effect from the
*Caged Heart of The Barber Malignant Heart was active.

- Fixed an issue where the* Caged Heart of The Barber malignant power would absorb damage from all other players and not just the player with it equipped.

Ich spiele das hier Build (https://maxroll.gg/d4/build-guides/twisting-blades-rogue-guide), in der Barber Setup Ausführung mit Concealment. Werde aber dann nach dem Patch wieder auf double Imbuements switchen (Cold und Shadow).

Bin aber sowieso mit dem Rogue durch, 100 erreicht, Tier 100 gemacht. Wenn ich noch Motivation finde evt für Litih etwas umbauen. Level derzeit einen Summoner Necro hoch :), ich weiß low, aber wollte mal dennoch testen. Hat man sich mal an den Speed vom Rogue gewöhnt kommt der Necro einem wie in Zeitlupe vor.

Neosix
2023-08-07, 19:57:20
Kleiner Randnotiz, die Amazon Prime Diablo Belohnung diesen Monat war ja wohl n Witz oder? +4 Stufen für den Battlepass. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den schon voll. Also danke fürs Nichts i guess. Ist ja nicht so, als ob Blizzard die Skins zu verschenken ausgeben würden...

Hatstick
2023-08-08, 07:30:41
Aso, habe gedacht vier Level. :biggrin:
Wobei das dann wohl wieder P2W wäre. Besser als nix aber ja, hätten sie sich auf sparen können.^^

Tidus
2023-08-08, 08:17:55
gute news für dich:

- Fixed an issue where effects that build up from dealing damage, such as Rogue's Inner Sight, wouldn't properly build up while the effect from the
*Caged Heart of The Barber Malignant Heart was active.

- Fixed an issue where the* Caged Heart of The Barber malignant power would absorb damage from all other players and not just the player with it equipped.

Ich spiele das hier Build (https://maxroll.gg/d4/build-guides/twisting-blades-rogue-guide), in der Barber Setup Ausführung mit Concealment. Werde aber dann nach dem Patch wieder auf double Imbuements switchen (Cold und Shadow).

Bin aber sowieso mit dem Rogue durch, 100 erreicht, Tier 100 gemacht. Wenn ich noch Motivation finde evt für Litih etwas umbauen. Level derzeit einen Summoner Necro hoch :), ich weiß low, aber wollte mal dennoch testen. Hat man sich mal an den Speed vom Rogue gewöhnt kommt der Necro einem wie in Zeitlupe vor.

Hab ich wohl tatsächlich überlesen, danke dir. Na, ein Glück, der Bug nervt nämlich sehr.

Ansonsten muss ich heute noch die letzte Fraktion auf 5 voll machen und dann bin ich mit dem Quatsch zum Glück durch... Ätzend, dass man das wohl in jeder Season machen muss. :usad:

radi
2023-08-08, 10:31:30
Also ich spiele D4 jetzt seit einer Woche und ich bin irgendwie enttäuscht.

Für mich hat das Spiel wenig Flow. Dazu kommt noch das hölzerne Story Telling. Diese ingame Dialoge sind das schlechteste Was mir seit langem untergekommen ist. Da wartet man bis sich der olle Wolf langsam hinsetzt, klickt auf das Storysymbol, dann kommt nochmal ne Auswahl an Dialogoptionen, und nach dem Klicken dauert es meist einige Sekunden, bis dann einer was sagt. Das fühlt sich so unfassbar lahm an. Dann noch dauernd andere Weltenbewohner mit denen man es zu tun hat, die man sich alle gar nicht merken kann. Das macht es schwerer Quests zu tracken. Parallel hat man schon Quests aus höheren Akten in der Liste?! Wtf?! Ich hab auch garnicht wirklich gemerkt, dass ich einen Akt gewechselt habe, weil sich nichts geändert hat. Die Welt sieht irgendwie überall gleich aus, an den Gegnern ändert sich auch irgendwie nichts. Wofür gibts denn den Akt?

Auch merke ich nicht, dass mein Char stärker wird, denn die Monster werden ja überall(!) ebenfalls stärker. Alleinig an den Damage zahlen kann man das sehen aber nicht am Spielgefühl.

Ich finde es unrund von vorne bis hinten. Ich hätte mir diesmal wirklich vorher auf YT Reviews anschauen sollen... Bei D2 und D3 war ich begeistert, hier kommt da nichts von auf. Schade :(

Lowkey
2023-08-08, 10:35:45
D3 war am Anfang auch ein anderes Spiel mit AHs, mieser Droprate und no Endgame. D4 wird nächstes Jahr vermutlich fertig sein.

AvaTor
2023-08-08, 10:55:58
D3 war am Anfang auch ein anderes Spiel mit AHs, mieser Droprate und no Endgame. D4 wird nächstes Jahr vermutlich fertig sein.
Wenn du schon D4 mit D3 Vergleichst dann nicht mit der Release Version... die es von ~10 Jahren mal gab. in 10 Jahren ist vieles passiert, und D3 wurde ein wenig besser. Ein Nachfolger kann nicht da ansetzen wo der Vorgänger am Anfang stand.
Ich glaube nicht dass D4 in 1 Jahr "Fertig" sein wird. Nicht bei dem Entwicklerteam. Die haben andere Prioritäten. Battlepass. Ingemeshop, usw..

Ich bin mit D4 erstmal für ein paar Monate durch. Die größte Enttäuschung der letzten Jahre. Wie damals als D3 raus kam oder wie DayZ... Viel schlimmer als Cyberppunk.
Mein Fazit.
Ich werde nie wieder so eine geldgeile Firma unterstützen.

Lowkey
2023-08-08, 11:08:18
Die Welt dreht sich weiter und früher war alles besser. Nein D3 fand ich am Anfang auch gut und habe es so gespielt wie gedacht. Da gab es dann ein paar Euro extra. Und D4 ist spielbar, aber bietet nicht genug Abwechslung. Dafür setzt es neue Maßstäbe in Sachen Downtime und Lag. Selbst die Reaktion der Entwickler ist schnell.

Fragman
2023-08-08, 11:13:33
Also ich spiele D4 jetzt seit einer Woche und ich bin irgendwie enttäuscht.

Für mich hat das Spiel wenig Flow. Dazu kommt noch das hölzerne Story Telling. Diese ingame Dialoge sind das schlechteste Was mir seit langem untergekommen ist. Da wartet man bis sich der olle Wolf langsam hinsetzt, klickt auf das Storysymbol, dann kommt nochmal ne Auswahl an Dialogoptionen, und nach dem Klicken dauert es meist einige Sekunden, bis dann einer was sagt. Das fühlt sich so unfassbar lahm an. Dann noch dauernd andere Weltenbewohner mit denen man es zu tun hat, die man sich alle gar nicht merken kann. Das macht es schwerer Quests zu tracken. Parallel hat man schon Quests aus höheren Akten in der Liste?! Wtf?! Ich hab auch garnicht wirklich gemerkt, dass ich einen Akt gewechselt habe, weil sich nichts geändert hat. Die Welt sieht irgendwie überall gleich aus, an den Gegnern ändert sich auch irgendwie nichts. Wofür gibts denn den Akt?

Auch merke ich nicht, dass mein Char stärker wird, denn die Monster werden ja überall(!) ebenfalls stärker. Alleinig an den Damage zahlen kann man das sehen aber nicht am Spielgefühl.

Ich finde es unrund von vorne bis hinten. Ich hätte mir diesmal wirklich vorher auf YT Reviews anschauen sollen... Bei D2 und D3 war ich begeistert, hier kommt da nichts von auf. Schade :(

Geht mir ähnlich.
Der Char wird gegen Ende stärker, zumindest kommt dann ab und an das entsprechende Feeling auf.
Aber die Progression allgemein ist nicht gut gelungen, weder bei den Charstats noch den Items. Das war selbst in D3 Vanilla besser.
Das das Spiel generisch wirkt kann ich mit dem Storyende nochmals bestätigen.

Lurelein
2023-08-08, 12:32:07
Wenn du schon D4 mit D3 Vergleichst dann nicht mit der Release Version... die es von ~10 Jahren mal gab. in 10 Jahren ist vieles passiert, und D3 wurde ein wenig besser. Ein Nachfolger kann nicht da ansetzen wo der Vorgänger am Anfang stand.
Ich glaube nicht dass D4 in 1 Jahr "Fertig" sein wird. Nicht bei dem Entwicklerteam. Die haben andere Prioritäten. Battlepass. Ingemeshop, usw..

Ich bin mit D4 erstmal für ein paar Monate durch. Die größte Enttäuschung der letzten Jahre. Wie damals als D3 raus kam oder wie DayZ... Viel schlimmer als Cyberppunk.
Mein Fazit.
Ich werde nie wieder so eine geldgeile Firma unterstützen.

Geschmäcker sind halt verschieden.

D4 ist für mich das beste Diablo mit Abstand. Bisher das Spiel mit den meisten Stunden auf der Uhr dieses Jahr. Bin sehr zufrieden und freue mich auf die kommenden Seasons und Addons.

Was D4 jetzt mit Geldgeil zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Der Shop ist absolut optional mit Cosmetics.

Und schlimmer als Cyberpunk? Das etwas desillusioniert aber okay.

Hakim
2023-08-08, 15:56:01
Die Basis stimmt ja, aber da muss noch sehr viel gemacht werden. Merkwürdig sind halt Sachen die sie selber über die Jahre in den Vorgängern verbessert haben oder andere Spiele quasi Standards gesetzt haben, hier aber iwie komplett drauf verzichtet wurde und man quasi wieder bei 0 anfängt. Ein Filter für Items und neues abwechslungsreiches Endgame Zeuch würde mir persönlich erst mal reichen. Reifen wird es wohl mit der Zeit langsam, große Steps vermutlich mit den DLCs.

Bezüglich Truhen Platz. Ich komme mit den Truhen platz gut zurecht, bei 2 Chars, weiß aber wie es vor der Season war...., mein Tip: Einfach alles, aber auch wirklich alle legs die man nicht tragen kann oder falschen Aspekt drauf haben einfach zerlegen, alle Gelben (wenn man T4 ist, nur noch Vermachte aufheben) verkaufen, nur die, die wirklich in Frage kommen aufbewahren, so hat man auch immer gut Mats. Aspekte die man braucht direkt extrahieren, man hat 22 Aspekt Plätze im Inventar Bereich für, das reicht so in etwa für 2 Aspekte pro Slot, man nimmt einfach immer die 2 besten und entsorgt alles schlechtere. Das sorgt für viel Platz in der Truhe und sehr viel Zeit beim durch checken der Aspekte, lose Legs mit Aspekten in der Truhe suchen ist halt Katastrophe.

Drexel
2023-08-08, 17:40:29
Öhm ja das mache ich von Anfang an und in allen RPGs so. Schrott dennoch nicht brauche kommt weg. Bin doch kein Messi. :D Und alles was ich brauche max die 2-3 besten Varianten aufbewahren. Und erst wenn Inventar Reiter voll sind wird aussortiert oder geht was in die Kiste.

Hakim
2023-08-08, 17:58:09
Ja ich hab halt vorher den Fehler gemacht die Legs mit den Aspekten ebenfalls in der Truhe aufzubewahren, das ist halt später echt übel wenn man einen bestimmten Aspekt wieder raus suchen will. Der Aspekten Reiter im Inventar reicht ja ansich vollkommen aus für. Und dank der 4-5 Symbolen Zugehörigkeit kann man auch schnell nur die überprüfen die in frage kommen.

Aber ich muss zugeben, normal bin ich schon ein kleiner Messi diesbezüglich :), ich will eigentlich stuff für ein evt anders Build gleich mit aufbewahren. Aber leider ist mit dem System derzeit demotivierend finde ich. Gäbe es so einen Rüstkammer wie bei D3 wo man die Fertigen Builds abspeichern kann würde ich andere Builds ausprobieren. Wenigstens gibts ja die Schriftrolle zum alles Zurück zu setzten.

TheCounter
2023-08-08, 19:20:16
Patch ist live.

14kB/sec ;D ;D ;D

EDIT:

200 B/s :(

EDIT2:

Download über US Server war deutlich schneller :)

Hakim
2023-08-08, 19:42:57
ist bei mir durch :)

[dzp]Viper
2023-08-08, 20:30:06
2GB Download.. läuft bei mir mit 7-9MB/sec

y33H@
2023-08-08, 20:36:39
Download über US Server war deutlich schneller :)Wie wechselt man?

Hakim
2023-08-08, 20:38:09
Drosselt einfach künstlich die Download Geschwindigkeit ein wenig (bei den Battlenet Einstellungen). Ich weiß hört sich dumm an, funzt aber

[dzp]Viper
2023-08-08, 20:40:31
Drosselt einfach künstlich die Download Geschwindigkeit ein wenig (bei den Battlenet Einstellungen). Ich weiß hört sich dumm an, funzt aber
Ja das ist bei mir eh standardmäßig aktiv. Stelle es eigentlich bei fast jedem Gamelauncher auf 90% meiner maximalen Bandbreite da ich ja meist nebenbei noch ein Video schaue oder meine Frau z.B. Netflix auf dem TV schauen will.

TheCounter
2023-08-09, 05:14:27
Wie wechselt man?

Hab ich über VPN gemacht.

XP Farming ist nun wieder deutlich einfacher und schneller durch den 50% Monster density increase :up:

Mit der Zauberin lässt sich nun Kettenblitz auch ohne entsprechendes Gear unendlich casten :D

y33H@
2023-08-09, 12:09:43
Mit der Zauberin lässt sich nun Kettenblitz auch ohne entsprechendes Gear unendlich casten :DErst LVL49 und Akt #2 :freak: hab noch oft Mana alle ...

Rancor
2023-08-09, 14:56:20
Mir würde eine Lootfilter reichen wo ich nach Seltenheit, Itemslot und Afiixe und Aspekten filtern kann.

Es nervt mich zunehmend das ich nach einem Run alle gelben Items durschauen muss....

Lowkey
2023-08-09, 14:59:08
Nach den Änderungen bei Affixes bei Handschuhen muss man noch genauer hinschauen.

Hakim
2023-08-09, 15:05:02
Ja bei meinem Rogue was es gegen Ende einfach, nur noch geschaut ist item 800+ oder nicht zum Ramsch markieren, aber bei meinem Necro bin ich halt in der phase wo ich alles wieder checken muss...., ein lootfilter und ein suchfilter für die Truhe (gab es btw bei D3) müssen her.

TheCounter
2023-08-09, 18:09:24
Erst LVL49 und Akt #2 :freak: hab noch oft Mana alle ...

W00t? Mit den geänderten Aspekten sollte das nicht passieren. Du bekommst nun bei jedem Sprung mindestens 1.5 Mana (bis zu 3 bei max roll) und die Chance das CL weitere 4x überspringt ist auch riesig.

y33H@
2023-08-09, 21:30:37
Bitte in verständlich, danke.

Beri
2023-08-10, 07:23:46
Bitte in verständlich, danke.

Es gibt zwei legendäre Aspekte, die Kettenblitz-Zauberer in 1.1.1 massiv beim Mana-Haushalt unterstützen.

- Aufladender Aspekt: 1.5-3 Mana pro Mal, die der Kettenblitz überspringt
- Aspekt der ungebrochenen Kette: Kettenblitz hat Chance von 30-40% zusätzliche 4 Mal überzuspringen.

Im Idealfall hast also springt ein Kettenblitz 9 Mal und gibt jeweils 3 Mana zurück. Also 27 Mana bei 35 Mana Kosten (ohne Mana Cost Reduzierung).

radi
2023-08-10, 12:05:06
Kann man Aspekte eigentlich mehrfach verwenden oder muss man nach dem Verwenden wieder ein Legendary mit dem Aspekt finden? Wenn man wieder eins finden muss, dann wird man diese Aspekte während des Levelns wohl eher weniger verwenden oder?

Fragman
2023-08-10, 12:10:53
Kann man Aspekte eigentlich mehrfach verwenden oder muss man nach dem Verwenden wieder ein Legendary mit dem Aspekt finden? Wenn man wieder eins finden muss, dann wird man diese Aspekte während des Levelns wohl eher weniger verwenden oder?

Wenn Du die Aspekte von Gegenständen extrahiert hast, kann man sie nur einmal auf einem anderen Gegenstand verwenden.
Wenn die Aspekte im Kodex stehen kann man immer wieder nutzen.
Aus dem Kodex heraus dann.

00-Schneider
2023-08-10, 12:12:54
Die schlechten Aprekte, die es als Belohnung für das erstmalige Abschließen eines Dungeons bekommt, kann man unendlich oft verwenden.

Die guten Aspekte, die man erst aus Items extrahieren muss, kann man nur einmal verwenden bzw. neu irgendwo "einpflanzen".

Hakim
2023-08-10, 14:33:57
Gibt auch Aspekte die man finden muss und die nicht im codex sind. z.B die für meine Waffe die bis lvl 75 nur ein einziges Mal gedropt ist und mir deswegen bisher nicht erlaubt eine andere Waffe zu nutzen

[dzp]Viper
2023-08-10, 15:00:55
Habe Gestern Abend mal den neuen Patch ausprobiert... Krass wie schnell man jetzt seit dem Patch Leveln kann. Da könnte Level 100 bis Mitte Oktober ja doch noch drin sein :D

Asaraki
2023-08-10, 15:14:55
Viper;13369418']Habe Gestern Abend mal den neuen Patch ausprobiert... Krass wie schnell man jetzt seit dem Patch Leveln kann. Da könnte Level 100 bis Mitte Oktober ja doch noch drin sein :D

Huch? Was wurde geändert? Oder einfach wegen der (sehr tollen) Gegnerdichte jetzt? Ist ja teilweise absurd wie viele Gegner mein Bär auf einmal trifft :D

P.S. : Hab jetzt mal auf den Bär gewechselt, da ich aus versehen mein Werfolf-Unique verkauft habe (dachte hätte eine bessere Version gefunden, aber die war für den Bär xD Ich Depp mal wieder...). Schon sehr stark das Bärchen, aaaaber ich kann euch wirklich empfehlen meinen alten Wolfbuild mal zu checken, macht auch sehr viel Laune. Basiert im Prinzip nur auf Waxing Gibbus (1h-Unique Axt) und Barber-Heart. Man shreddet einfach mit 100% Crit durch jegliche Gegnermassen... irgendwie auch OP :D Das geniale ist halt, dass man dank Shred quasi perfekte Mobilität hat und keine Critchance auf den Items braucht, einfach Crit-DMG stacken und Party machen.

Ist aber bei Bossen nicht so schnell wie andere Builds.

TheCounter
2023-08-10, 15:17:49
Leveln geht dank der neuen Monsterdichte ca. 30% schneller. Ist wirklich spürbar :)

Und die Sorc macht auch wieder richtig Spaß.

Asaraki
2023-08-10, 15:42:49
Ich hab heute erst gemerkt, dass man renown pro seasonal char Farmen muss? Oder hab ich die paragonpunkte dann schon, einfach die individuellen Belohnungen nicht?

Beri
2023-08-10, 16:06:20
Es werden nur die Altare von Lilith und die Gebiete übernommen, sofern du nach dem Juli-Patch mal eingeloggt hast.
Also startet man mit den ersten 2 Stufen Renown abgeschlossen, die restlichen 3 muss man in der Saison freischalten.

Bei mehreren Saison-Chars sollten die Realm-Belohnungen für alle sein, die Gold-Belohnungen sind dann pro Char

Lowkey
2023-08-10, 16:31:18
Mit dem Hotfix droppen nun die Ansucher für die schwarzen Steine oft.

Nur der "Fix" für die Handschuhe nervt ohne Ende.

Hakim
2023-08-10, 18:38:12
Ich frage mich wann die endlich das mit dem Bone prison beim Necro fixen, ich muss es für mein Build nutzen, will aber net das meine Teammates beim versuch der Explosion davon zu rennen eingesperrt sind, man kann es nochmal betätigen womit es sich löst, aber ja im eifer des Gefechts. Lese Beiträge die das sei Release bemängelt haben, bisher nix passiert.

TheCounter
2023-08-10, 19:28:30
Ich habe gerade mit meiner Sorc in einem Nightmare Dungeon beim Endboss 2x die gleichen Unique Handschuhe (Frostbrand) bekommen ;D ;D ;D

y33H@
2023-08-10, 22:16:59
Es gibt zwei legendäre Aspekte, die Kettenblitz-Zauberer in 1.1.1 massiv beim Mana-Haushalt unterstützen.

- Aufladender Aspekt: 1.5-3 Mana pro Mal, die der Kettenblitz überspringt
- Aspekt der ungebrochenen Kette: Kettenblitz hat Chance von 30-40% zusätzliche 4 Mal überzuspringen.

Im Idealfall hast also springt ein Kettenblitz 9 Mal und gibt jeweils 3 Mana zurück. Also 27 Mana bei 35 Mana Kosten (ohne Mana Cost Reduzierung).Danke, habe tatsächlich beide drin, wenngleich "nur" mit 34% und 1,5 Mana derzeit :redface:

84898 84899

TheCounter
2023-08-11, 06:22:03
Der Build macht ne menge Spaß:

G_QzuYQLoCc

Aber auch der normale Kettenblitz Sorc (mit Fireball Enchantment) macht nun richtig Spaß. Als LVL 62 sind LVL 82 Mobs absolut kein Problem mehr.

Rancor
2023-08-11, 10:53:00
Allgemein ist 1.1.1 wirklich gelungen. Die Anhebung der Mobdichte und die garantieren Legy Drops bei Bossen machen ne Menge aus. Dazu mehr Build Diversity. I like =)

Dorn
2023-08-11, 17:55:15
Ist schon lange her aber konnte man nicht einfach in Diablo 3 schnell eine Random Gruppe bilden und paar Dungeons machen. Ich kann mich daran nicht mehr genau erinnern, weiß nur noch zum "Schluss" habe ich das nur noch gemacht.

Alleine kann ich mich nicht mehr motivieren, mit Level 68 ist es ist ziemlich öde geworden. Ist auch nicht schlimm da ich noch so viele andere Spiele zocken will. Aber so bissel MP. Build ist quasi fertig und kann nur noch durch höhere Levels verbessert/ausgetauscht werden.

Asaraki
2023-08-11, 18:28:49
Diese Tage geht das am besten über discord, gibt ein paar Server genau dafür von größeren Gaming Sites.

Ich hab zum Glück RL Freunde dafür, aber verstehe dich gut

TheCounter
2023-08-12, 12:10:50
Nooooo, am 15.08 wird der NM Dungeon Bug gefixt, dann kann man diese nicht mehr zurücksetzen.

Das Siegel gambling sollten sie auch anschaffen. Besser wäre es, man könnte die Siegel gezielt herstellen.

Hakim
2023-08-12, 16:48:25
bin jetzt 86 mit meinem Necro und immer noch nicht der Pet Ring gedropt, mit der Tatsache das ich nach 100 schnell die Motivation verliere einen Char noch weiter zu spielen frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt weiter am Necro zu Arbeiten. Ansich finde ich ja die Idee gut das man für einige Builds starke Uniques hat oder braucht, wie der Helm vom Druiden oder Ring beim Necro, aber ist halt Blöd wenn es zum verrecken net dropt.

TheCounter
2023-08-12, 17:29:22
Vor allem verstehe ich noch immer nicht das "Zufallsprinzip".

Gestern wieder 1,5h mit nem Kumpel gezockt. Bei ihm sind 8 (!) Uniques gedroppt, bei mir nur eines.

Drexel
2023-08-12, 17:30:35
Ja das nennt sich halt Zufall.

Lurtz
2023-08-12, 17:41:19
Da ist eben nicht reiner Zufall im Spiel, sondern Algorithmen, die das erreichen sollen, was der Entwickler ihnen vorgibt.

Hakim
2023-08-13, 17:23:39
mit 92 endlich gedropt....., leider bekommt man es kaum geproct, hab 45% Lucky hit gestackt, aber gefühlt immer noch kaum bis selten, macht man Bone Prison ist es halt ständig am procen, was offensichtlich ein Bug sein muss.

TheCounter
2023-08-13, 17:26:59
Jo, jedes Segment von BP zählt als einzelnes Pet :ugly:

Drexel
2023-08-13, 19:13:21
Wurd von Blizz afaik schon bestätigt, dass das ein Bug ist, dass man den aber erstmal drin lässt bis man Minion Spielbarkeit gebufft hat.

Hakim
2023-08-13, 19:24:04
ja mit ~50% Lucky hit und den entsprechenden Skills um es ständig zu triggern wirkt es schon sehr OP. Aber wohl Balsam für die Summoner freunde. Heart Gem The Decrepit Aura scheint aber auch Buggy zu sein, selbst mit 0 enemys Version wo es immer da sein sollte, scheint der ab und an mitten im Kampf auszugehen, kurz Ring abnehmen und wieder rein und es läuft wieder.

L233
2023-08-13, 19:26:07
Hat noch irgendwer die Befürchtung, dass D4 sehr schnell sterben wird, wenn die nächste Season genau so belanglos wird die die erste?

Lurtz
2023-08-13, 19:30:33
Sterben denke ich nicht, 2024 wird schon noch mehr kommen (irgendwann spät). Aber ich finde es bemerkenswert, mit wie viel Vertrauensvorschuss das Ding gestartet ist, obwohl es abgesehen vom künstlerischen Design kaum was besser macht, als Diablo 3 zu Release.

Dass von Season 2 nicht viel zu erwarten ist, sagen die Entwickler ja bereits seit vor dem Release.

Asaraki
2023-08-13, 19:58:21
Hat noch irgendwer die Befürchtung, dass D4 sehr schnell sterben wird, wenn die nächste Season genau so belanglos wird die die erste?

Nö, wenn man schaut wie viel Zeit bereits gespielt wurde selbst von den „Hater“ bin ich da ganz entspannt. Es wird vermutlich eine Periode geben mit deutlich geringerer Spielerzahl, aber sobald dann wieder was kommt finden die Motten ihren Weg schon :)
In dem Genre gibt es nach wie vor keine AAA Konkurrenz, daher sehe ich das gelassen. Einen Marktanteil wie D2 wird man nicht erreichen, aber das ist auch der Zeit geschuldet

Fragman
2023-08-13, 20:05:24
Bei mir ist D4 eigentlich schon wieder vorbei.
Bis Lvl 50 gespielt und keinerlei Motivation, meinen Season Pass hab ich nicht genutzt.
Mit welchem Char soll ich das auch spielen, Pala gibt es noch nicht und alles andere ist eher uninteressant. Wirklich neue Klassen sind auch nicht geplant, oder?

Tidus
2023-08-14, 08:25:14
Ich werde meinen Schurken zumindest noch auf 100 bringen und mich an Lilith probieren. Ob ich die Season danach noch weiterspiele, weiß ich nicht. Für einen neuen Char fehlt mir die Motivation und auf 100 gibt's dann ja nicht mehr so viel zu tun.

AvaTor
2023-08-14, 10:22:40
Der neuste Patch hat kaum was bei Metacritic verbessert, D4 steht weiterhin auf 1.7 User Score.
Schade das wir keine echten Spielerzahlen sehen können wie bei Steam.
Aber bei Twitch hat PoE und sogar Lost Ark, morgens um 10 5 Tage vor Saisonstart die doppelten Zuschauer.
Ich schau mir vielleicht Saison 2 kurz an, ich erwarte aber nicht viel.

[dzp]Viper
2023-08-14, 10:47:42
Der neuste Patch hat kaum was bei Metacritic verbessert, D4 steht weiterhin auf 1.7 User Score.
Weil Wertungen bei MetaCritic mittlerweile nicht mehr seriös sind. 0er oder 1er Wertungen sind absolut überzogen. Ja das Spiel ist kein Überflieger.. keine Frage. Aber eine 0er(!!) Wertung ist absolut überzogen.
Die meisten Bewerten nur noch schwarz und weiß.
Passt einem etwas nicht wird es gleich mit Wertungen unter 2-3 abgewertet selbst wenn es eigentlich eine 5 oder 6 verdient hätte. Ich nenne das einfach "Wut-Wertung"...
MetaCritic als Maßstab dafür zu nehmen ob es den Leuten gefällt oder nicht ist (leider) mittlerweile ziemlicher Schwachsinn.

P.S. Die Userscore ist mittlerweile bei 2.0 ;D

Exxtreme
2023-08-14, 11:22:39
Ich bin Level 42 und bei mir ist die Luft komplett raus. Da habe ich mit D3 länger durchgehalten. Das Spiel hat eine tolle Grafik und ist künstlerisch toll. Aber das war's auch. Eventuell schaue ich in einem Jahr nochmal rein wenn sie alle Bugs ala nicht funktionierende Magieresistenzen gefixt haben.

Hatstick
2023-08-14, 11:25:13
Das wird sich mit ein, zwei Patches auch nicht korrigieren lassen, das sich alles im Endgame sehr dünn anfühlt.
Aber natürlich kann Blizzard nicht zaubern, weil sie mit Sicherheit nichts in der Hinterhand haben und es (mit Glück) mindestens bis zur dritten Season dauern wird, ehe da eventl. ein T5 oder sowas reingepatcht wird, das man am Ende einfach ein Grund hat, bis 100 zu leveln.
Aktuell kann man den Char mit 70 weglegen und fertig.

AvaTor
2023-08-14, 11:36:39
Viper;13371838']Weil Wertungen bei MetaCritic mittlerweile nicht mehr seriös sind. 0er oder 1er Wertungen sind absolut überzogen. Ja das Spiel ist kein Überflieger.. keine Frage. Aber eine 0er(!!) Wertung ist absolut überzogen.
Die meisten Bewerten nur noch schwarz und weiß.
Passt einem etwas nicht wird es gleich mit Wertungen unter 2-3 abgewertet selbst wenn es eigentlich eine 5 oder 6 verdient hätte. Ich nenne das einfach "Wut-Wertung"...
MetaCritic als Maßstab dafür zu nehmen ob es den Leuten gefällt oder nicht ist (leider) mittlerweile ziemlicher Schwachsinn.

P.S. Die Userscore ist mittlerweile bei 2.0 ;D
LoL, es gibt mehrere Diablo 4 dort.. PC hat 2.0 PS5 1.7 XBOX 2,7 ;) Immortal hat 0,4 ;)

TheCounter
2023-08-14, 11:40:40
Bin nach knapp 30h nun LVL80 mit meiner Sorc, etwas langsam, aber ich geh es gemütlich an :D

Gestern ist auch endlich Raiment gedroppt! LVL50-55 NM Dungeons (also 30LVL über mir) sind absolut kein Problem, aber auch recht sinnlos diese zu laufen. Gibt eher weniger Erfahrung als nur LVL36er zu laufen, da dort der Killspeed deutlich höher ist.

Dorn
2023-08-14, 13:57:45
Da krank und etwas Zeit, hab mal wieder ein neues Build https://maxroll.gg/d4/build-guides/ball-lightning-sorcerer-guide ausprobiert.

Boah nach ca. 1,5 Stunden um alles nach zu erstellen, festgestellt meine Zauberin ist jetzt total doof^^.
Als Negativ Punkt wird aufgeführt Wände zerstören die Bälle, dachte ajo passt schon aber vergessen Gegner können ja Wände etc. beschwören...:rolleyes:

So...jetzt hab ich erstmal kein Bock mehr auf Diablo 4. (Von den Ressourcen welche dafür drauf gingen...:mad:)

Rancor
2023-08-14, 14:12:44
Diablo 4 hat leider wirklich viele Probleme, aber nichts davon ist super dramatisch. Das größte Problem für mich persönlich ist das Item System.

Auf dem Papier mag das toll geklungen haben, das man legendäre Aspekte auf gelbe Items packen kann und diese dann zu Legendaries werden, aber in der Praxis führt das dann dazu, das legendäre Drops sich ziemlich belanglos anfühlen.

Die Uniques hingegen sind bis auf einige wenige einfach nicht mächtig genug, damit man herzrasen bekommt, wenn eins droppt :D
Die Superuniques, die dieses Gefühl auslösen könnten, sind zu selten, das selbst die Hardcore Suchtis die nie zu Gesicht bekommen.

Das Aspekte System muss grundlegend überarbeitet werden, wenn nicht sogar entfernt werden. Loot 2.0 lässt grüßen.

Build Diversity ist richtig gut mittlerweile, Look & Feel sowieso, und den End GameContent finde ich im Grunde auch in Ordnung.

Döner-Ente
2023-08-14, 14:48:16
Auf dem Papier mag das toll geklungen haben, das man legendäre Aspekte auf gelbe Items packen kann und diese dann zu Legendaries werden, aber in der Praxis führt das dann dazu, das legendäre Drops sich ziemlich belanglos anfühlen.
Und ich vergesse immer wieder, dass das geht, schreddere gelbe Items ungesehen und warte immer noch drauf, dass mal ein passende Orangenes Item droppt, was meine Handschuhe ersetzen könnte :eek:.

Irgendwie kriegt das Spiel es hin, dass es, obwohl es ja eigentlich überhaupt nicht komplex oder schwer zu verstehen ist, einen dennoch ermüdet mit seinen Möglichkeiten.
Kann da Dorn oben verstehen....ich habe auch überhaupt keinen Bock, bei meinem Necro auch nur noch einmal die Skillung anzufassen. Skillbaum, Paragorn-Punkte, skills-spezifische Stats/Aspekte auf den Items...viel zu viel Aufwand, nur um mal was Neues auszuprobieren.

Gandharva
2023-08-14, 15:30:36
4-G3j00RQ1U

Mit Level 50 in WT1 sterben... Jetzt ist wenigstens klar warum das Game ein Fail ist. Entwickler die nichtmal die Grundmechaniken des eigenen Spiels verstehen. Das ist für mich als ob jemand mit einem Löffel sein selbst gekochtes Steak schneiden will...

TheCounter
2023-08-14, 15:46:41
Boah nach ca. 1,5 Stunden um alles nach zu erstellen, festgestellt meine Zauberin ist jetzt total doof^^.
Als Negativ Punkt wird aufgeführt Wände zerstören die Bälle, dachte ajo passt schon aber vergessen Gegner können ja Wände etc. beschwören...:rolleyes:

https://app.mobalytics.gg/diablo-4/profile/ea348433-8b1e-4217-a172-dc322e827af6/builds/d2c767f0-0ad2-44b7-af35-50a1ebe00bc8?tab=skills-and-gear

Den spiele ich gerade. Macht wirklich eine Menge Spaß.

Im Amulett habe ich den Barber, in den Ringen jeweils Verlockendes Schicksal und Rache.

EDIT:

Und noch meinen letzten benötigten Aspekt gefunden, leider nicht perfekt aber dank Recharging costet mich das casten eines Kettenblitzes jetzt effektiv nur noch 6.5 Mana :D

Falls ich den noch in perfekt (also 3.0 Mana pro Sprung) finde, würde mich ein CL nur noch 2.8 Mana kosten ;D

Fragman
2023-08-14, 15:50:21
Mit Level 50 in WT1 sterben... .

Zeigt sehr schön weshalb mir die Motivation fehlt mit dem Barbaren.
Das Gameplay ist einfach nur langweilig.
Die Fähigkeiten sind uninteressant wegen den elendig langen Cooldowns und der Damageoutput mit dem Baseattack ein Witz.
Klar passt das zu den Gegnern, könnte man jetzt entgegnen, aber das Video ist Negativwerbung fürs Spiel. Was aus meiner Sicht nicht am Spieler liegt.

Wer hat denn angesichts solcher Spielerlebnisse Lust nach Items zu farmen, um Synergieeffekte zu erhalten, die das Ganze attraktiver machen?
In meinem Fall sowieso nicht, denn ich hatte bis Level50 nicht einen Moment, in dem ich ein tolles Item gefunden hab, das mich kurzzeitig Stark gemacht hat.

Naja, am Ende egal, solche rants bringen sowieso nichts.

[dzp]Viper
2023-08-14, 15:53:37
https://youtu.be/4-G3j00RQ1U

Mit Level 50 in WT1 sterben... Jetzt ist wenigstens klar warum das Game ein Fail ist. Entwickler die nichtmal die Grundmechaniken des eigenen Spiels verstehen. Das ist für mich als ob jemand mit einem Löffel sein selbst gekochtes Steak schneiden will...
Oh man... die beiden Frauen tun mir leid..

Was hat sich Blizzard dabei gedacht? Bzw. was hat sich das Marketing oder die Entscheidungsträger beim Marketing dabei gedacht? Die müsste man direkt entlassen und vorher müssten diese Personen sich bei den beiden Frauen entschuldigen...

Sorry aber Blizzard... ich weiß nicht was ich dazu mehr sagen soll. Das ist schon echt peinlich :(

TheCounter
2023-08-14, 16:01:05
Jup, da hat das Marketing völlig versagt. Ich will Devs sehen, die Liliths Echo besiegen oder abgefahrene Builds perfekt vorführen.

Aber nicht 2 Devs die @ WT1 zocken und praktisch keine Fähigkeiten nutzen ;D ;D ;D

Man stelle sich vor, Porsche zeigt sein neuestes Supercar und dann sieht man den Praktikanten in der 30er-Zone herumfahren :ugly:

Poekel
2023-08-14, 16:30:17
Aber nicht 2 Devs die @ WT1 zocken und praktisch keine Fähigkeiten nutzen ;D ;D
Nur steht das Social Media-Team erst einmal vor dem Problem, Freiwillige für ein Video bekommen. Da kann dann durchaus passieren, dass sonst niemand aufs Video wollte.

Die Devs werden ja nicht dafür bezahlt, sich auf Youtube zum Hampelmann zu machen, und die beiden Dungeon-Designerinnen scheinen ja jetzt nicht gerade das Gameplay zu designen und mehr fürs visuelle zuständig zu sein.

Nevis
2023-08-14, 16:32:13
D4 war mein erstes Diablo und ich habe es jetzt von der Platte gelöscht. Ich bezweifle, dass ich es nochmal anrühren werde. Was mir nicht gefallen hat:

- Nachtlandschaften. Ich mag generell keine Nachtlandschaften in Computerspielen. Bei den Assassin Creeds springe ich direkt immer zum nächsten Tag sobald die Nacht anbricht. Falls das bei D4 auch geht, die Möglichkeit dazu habe ich nicht gefunden.

- Nicht genügend Platz für Items. Da ist man außerhalb der Stadt unterwegs, sammelt ein was geht und nach ein paar Minuten ist der Platz bereits voll und man kann nichts mehr aufnehmen. Realistisch? Ja! Aber das ist mir zu viel Realismus. Alle paar Minuten in die Stadt zurückzukehren, um meine Tasche zu leeren, das war mir schlichtweg zu doof und hemmte brutal meinen Spielfluss. Eventuell habe ich beim Item-Management auch etwas falsch gemacht, keine Ahnung. Das Spiel hat mich da irgendwie ratlos zurückgelassen.

- Wenn ich ein neues Item aufgenommen habe und dann in das Inventar gegangen bin, habe ich nie gesehen, welches Item ich gerade aufgenommen habe. Eventuell ist das eindeutig sichtbar und ich war einfach zu doof, um das zu erkennen. Ich will das nicht ausschließen. Aber allein der fehlende Platz für die Items hat mir den Spielspass auf Dauer einfach verdorben.

Fazit: Das war mein erster Ausflug in die legendäre Spielewelt von Diablo. Ich bin nicht warm geworden damit, und glaube auch nicht, dass sich das nochmal ändern wird...

00-Schneider
2023-08-14, 17:22:18
Mal einen Midgame ~T2 Build ausprobiert.

Joah, ist dann doch etwas "wuchtiger" als meine blinden Skillungen. :freak:

ppqwtm8ZdCM

---------

Hatte vorher einen reinen menschlichen Blitzer ohne Shapeshift. Leider gibts für den kaum vernünftige Aspekte, Synergien und Uniques. Beim Druid ist alles vernünftige irgendwie mit Shapeshift verknüpft.

Dorn
2023-08-14, 21:13:56
Aber nicht 2 Devs die @ WT1 zocken und praktisch keine Fähigkeiten nutzen ;D ;D ;D
Dachte Frauen sind gut in Multitasking aber anscheinend ist es für die beiden besonders schwer zu reden und gleichzeitig zu spielen. ;D

Will garnicht wissen wenn da zwei Männer von Blizzard spielen....wird dann wohl nöch öder.

00-Schneider
2023-08-14, 21:21:14
Viper;13372074']Oh man... die beiden Frauen tun mir leid..

Was hat sich Blizzard dabei gedacht? Bzw. was hat sich das Marketing oder die Entscheidungsträger beim Marketing dabei gedacht? Die müsste man direkt entlassen und vorher müssten diese Personen sich bei den beiden Frauen entschuldigen...

Sorry aber Blizzard... ich weiß nicht was ich dazu mehr sagen soll. Das ist schon echt peinlich :(

Virtual Signaling

Zwei dicke Lesben spielen ein Computerspiel. Was soll da schon bei raus kommen?

Und wenn die Alte "Senior Dungeon Designer" ist, weiß ich auch, warum die Dungeons so öde geworden sind. Kommt davon, wenn man "woke people" einstellt, die keinen Plan von nichts haben, anstatt "weiße alte Männer", die schon was in Sachen Videospieldesign in ihrer Vita vorzuweisen haben.

Exxtreme
2023-08-14, 21:37:35
Ja, das Video wird schon etlichen Youtubern verrissen. Und ja, einen anderen Grund als virtue signaling hat es wohl nicht. Zumal man gar nicht sieht ob die das überhaupt selbst spielen. Kann sein, dass die nur was auf dem Controller für's Video drücken.

jl-shL0DC_I

TheCounter
2023-08-14, 22:05:34
Zumindest ist es definitiv nicht synchron, die Eingaben ihrer Controller passen überhaupt nicht zum eingeblendeten Gameplay.

Danger Seeker
2023-08-15, 04:23:12
schrödingers diablo 4 dev, zeigen ihr schlechtes eigenes gameplay aber spielen gleichzeitig nicht selbst

Rancor
2023-08-15, 08:02:46
Virtual Signaling

Zwei dicke Lesben spielen ein Computerspiel. Was soll da schon bei raus kommen?

Und wenn die Alte "Senior Dungeon Designer" ist, weiß ich auch, warum die Dungeons so öde geworden sind. Kommt davon, wenn man "woke people" einstellt, die keinen Plan von nichts haben, anstatt "weiße alte Männer", die schon was in Sachen Videospieldesign in ihrer Vita vorzuweisen haben.
Jo klar. Liegt wahrscheinlich daran das sie woke sind und weiße Alte Männer natürlich nie irgendwas verkacken. Denn alle Spiele die von weißen alten Männer gemacht werden, sind Blockbuster und haben keine Fehler ;D

sun-man
2023-08-15, 08:22:39
1000 Likes, 45.000 dislikes ^^

Chris Lux
2023-08-15, 09:19:36
https://youtu.be/4-G3j00RQ1U

Mit Level 50 in WT1 sterben...
"Gaming Software evolved from Architecture Software..." Oh, Experten! /s

Hatstick
2023-08-15, 11:09:07
Ok, das tut schon wirklich weh beim zuschauen und als Krönung mit einem Gamepad ein ARPG zocken. :freak:

Gumril
2023-08-15, 11:17:36
Die spielen auf Konsole.
Beim Reden zocken kann für ungeübte schon ungewohnt sein und wenn sie "nur" Dungeon Designer sind müssen sie das Spiel auch nicht können.
Ein Grafiker muss ja auch nicht seine erstellten Monster in Elden Ring besiegen können.

Ich würde mir eher wünschen das sie die länge der Dungeons auf die länge der Saisondungeons kürzen würden.

Hatstick
2023-08-15, 11:19:37
Stimmt, Konsole ist auch schnell angeschlossen, eingerichtet und dann einfach mal mit dem ARPG drauf los daddeln.:freak:
Sorry, bin da alte Schule. Ein ARPG mit Gamepad/Konsole, wenn ich im Altersheim bin.
Fehlen noch Katzenohren Kopfhörer :biggrin:

Aber ja, es soll genau das auch wiederspiegeln.
Komplett für den Casual, hat für den Grinder hinten raus aber gar nichts mehr zu bieten und ja, ihr Geld werden sie natürlich trotzdem machen.
Das es allerdings so dünn ist, hätten glaube ich trotzdem die wenigsten gedacht.

Poekel
2023-08-15, 12:37:25
Habe das Gefühl, dass auch Gedanken eingeflossen sind, das Spiel besser fürs Streaming zu gestalten, in der Hoffnung so auch wieder neue Spieler zu erreichen.
.
Hab gerade nach ein paar Wochen Pause kurz reingeschaut und die Gewöhnung, die ich an den das reingezoomte Bild hatte, war komplett weg.

Schaut man sich hingegen das Video oben an, ist es tatsächlich angenehm, die Charaktere genauer sehen zu können, die einzelnen Attacken ausmachen zu können, sehen zu können wie der Barb was macht, um danach eine Spezialattacke vom Rogue sehen zu können. Man sieht quasi "engaging Gameplay", in dem ständig etwas gemacht wird, ohne dass es unübersichtlich wird

Hakim
2023-08-15, 13:02:47
der Pet necro der so weak war, macht inzwischen soviel DMG, macht echt Laune, auch wenn der DMG wohl aus einem Tolerierten Bug gesteigert wird. Mein 96er haut mit 11 Skeletten und Prison und den Skills die den Ring Triggern, um die 140-170m Barber (2,8 sek) Crits raus, und noch viel Raum für Verbesserungen.

Tidus
2023-08-15, 15:08:56
der Pet necro der so weak war, macht inzwischen soviel DMG, macht echt Laune, auch wenn der DMG wohl aus einem Tolerierten Bug gesteigert wird. Mein 96er haut mit 11 Skeletten und Prison und den Skills die den Ring Triggern, um die 140-170m Barber (2,8 sek) Crits raus, und noch viel Raum für Verbesserungen.
Da bin ich mitm Schurken ja nicht mal annähernd ;D

TheCounter
2023-08-15, 15:19:45
3YPJALP9pLk

Mega geile Idee :up: