PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D4 - Diablo 4


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

JaniC
2018-10-12, 17:07:39
Die Gerüchte verdichten sich.

Erst war ja nur die Ansetzung des "Diablo - What's next?" Panels (https://www.gamespot.com/articles/diablo-announcement-appears-to-be-coming-at-blizzc/1100-6462275/) direkt nach der Eröffnung der BlizzCon verdächtig.

Jetzt gibt es im Blizzcon Merchandise Store T-Shirts mit dem Diablo Logo (und ein Poster, das allerdings mit dem Diablo III Font).

https://gear.blizzard.com/us/blizzcon?t=166530

https://gear.blizzard.com/media/catalog/product/cache/small_image/825x825/beff4985b56e3afdbeabfc89641a4582/b/z/bzc18-diablo-tile.png

https://cdn3-www.gamerevolution.com/assets/uploads/2018/10/Diablo-reign-of-terror.jpg

Sauce: https://www.gamerevolution.com/news/443811-new-diablo-4-teased-blizzard

Der Titel könnte also "Diablo 4 - Reign of Terror" heissen, ich habe den Threadtitel aber trotzdem mal minimalistisch gelassen.

/edit: Ich glaube mittlerweile, dass es sich bei dem Logo um das von Diablo 1 handelt und es vielleicht einfach nur ein Remaster geben wird?
/edit2: Das Logo von Diablo 1 ist es doch nicht. Es kommt mir aber irgendwie total bekannt vor.
http://orig07.deviantart.net/323b/f/2014/192/7/9/diablo_1_icon_by_mulek169-d4gper1.png


Dazu gibt es auf reddit einen Post, der natürlich einfach nur komplett Fake sein kann. Dort werden von einem Bekannten eines Insiders ein paar Fakten zum Spiel aufgezählt.

https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/9lmr1b/the_next_diablo_game_details/

° The next Diablo game is going to be fully Open World. All physically fluid in and out like World of Warcraft/Fallout/Assassin's Creed Oddysey etc..

° It's a sequel, Internally there are 2 names that they've been bouncing back and forth. Diablo 4 or Diablo: World of Sanctuary. Chance are most likely they'll stick with Diablo 4 for consistency.

° It is NOT single player only like the 4chan leak was suggesting and it has multiplayer and multiple classes. Class systems and multiplayer core parts of what makes a Diablo game.

° It will be played in a isometric view and most importantly it's an isometric MMO. So basically, think of the games like Lineage Eternal or Lost Ark but done by Blizzard and is in the Diablo universe.

° You can go anywhere and do anything whether that'd be quests, dungeons, slaying random mobs or even PvP among many other cool activities.

° There is a mainline quest line with a main plot that can be played solo with friends and other random people. However, there are no seperate acts. The world is giant and free. Most of your time though you'll be spending time on side activities.

° There is PvP, but I don't know exact details how it works.

° You can see and meet other people in towns and regions.

° I am not sure what the server capacity is or how many people a town or a zone/region can hold.

° It's running on a brand new engine that looks very modern and clean. (I think this is obvious anyways)

° The game is a lot darker than Diablo 3 but still stylized. Not ultra realistic, but dark enough. Think of Dark Souls artstyle but a tad less realistic. But yet close enough. It's hard to describe without seeing.

° I have no details in regards to some of the more core important stuff such as loot system (arguably the most important), how stats work, how many levels there are and what the endgame is like.

° However, I can assure you this will be treated as a live service game similar to Heroes of the Storm, World of Warcraft and Overwatch where you get in game events, special cosmetic items and etc. There will be always things to do and in a good Blizzard fashion they will be adding new systems over time and polishing the game throughout its life.

° Classic classes returning such as Barbarian, Sorceress, Amazon, Necromancer, Paladin.

° I have no information in regards to Diablo 1 or 2 Remaster.

° The game was being developed ahead of time with next gen consoles in mind. The game will be coming to PS5 and project Scarlett (Next Xbox) at some point in time.

This a next generation Diablo game but as we all know blizzard is great with optimization so don't be fearful about your pc setup as of now.

° The game is a while off.

Ich bin mal vorsichtig gehyped. Aber die T-Shirts sind eigentlich schon recht eindeutig. Da kommt was.

Nightspider
2018-10-12, 17:08:59
Am Ende ist es nur ein Addon für Diablo 3 aber über einen echten Diablo 2 Nachfolger würde ich mich extrem freuen.

Diablo 3 war mir zu sehr WoW und verschwand nach wenigen Wochen wieder in der Versenkung. Vor allem nach dem peinlichen Balancing zum Release von Diablo 3.

JaniC
2018-10-12, 17:14:20
Sehe gerade, dass die T-Shirts garnicht entfernt wurden sondern immer noch im Shop sind.
War also kein ungewollter Leak. Sind halt einfach Diablo Shirts.

Hm. Abwarten.

Add-On zu 3 kann man eigentlich ausschließen. Alle Titel von Blizzard sind mittlerweile Live Services, Diablo III ist quasi das letzte Relikt ohne Microtransactions, Lootboxen usw.
Overwatch: Festpreis plus Lootboxen kosmetisch.
HotS: f2p plus Lootboxen kosmetisch.
Starcraft 2: f2p mit Announcer Packs, Skins, usw.
WoW: Abomodell, kennt jeder.

Das muss jetzt kommen. Diablo muss umgestellt werden auf Live Service. Damit der Rubel rollt. Daher macht es auch Sinn, dass es eine Art ARPG-MMO werden soll.

Thoro
2018-10-13, 11:18:57
Am Ende ist es nur ein Addon für Diablo 3 aber über einen echten Diablo 2 Nachfolger würde ich mich extrem freuen.

Diablo 3 war mir zu sehr WoW und verschwand nach wenigen Wochen wieder in der Versenkung. Vor allem nach dem peinlichen Balancing zum Release von Diablo 3.

Diablo 3 Addon klingt sehr unrealistisch. Sämtlicher Content für ein zweites Addon wurde doch bereits in den Content-Patches der letzten Jahre verwurstet. Das Ding ist durch. Entweder Remaster für 2 oder ein Nachfolger, wobei die Keynote schon auf mehr als Remaster hindeutet für mich. Anfang November wissen wir mehr.

JaniC
2018-10-13, 12:53:53
Blizzard widerspricht den Berichten, dass die Shirts irgendein Leak seien. War ja auch irgendwie klar, niemand ist so blöd und leaked den Namen eines neuen Titels im Merchandise Shop.

"Reign of Terror" hat nichts mit neuen Produkten zu tun, so heissen einfach die Shirts.

"These are names and copy used for some of the new products available at BlizzCon this year, and not direct references to content at the show," a spokesperson told GameSpot.


https://www.gamespot.com/articles/blizzard-denies-diablo-reign-of-terror-is-blizzcon/1100-6462515/

Cowboy28
2018-10-13, 18:17:22
Ein Diablo 4, welches sich an aktuellen Titeln wie Path of Exile, Grim Dawn und Co. orientiert, wäre was feines, würde ich direkt in meine H&S Sammlung aufnehmen. :wink:

Die "Gerüchte" dienen eh nur da zu, Klicks zu generieren, man schreibt Diablo 4 in den Titel, und erklärt im Text, das es nix handfestes gibt... :rolleyes:

Mal schauen, ob zur Blizzcon was kommt, was mein Interesse an der Marke wieder erweckt. :cool:

=Floi=
2018-10-16, 00:10:08
das mit den lootboxen wird schneller verschwinden wie man denkt.

bei overwatch werde ich auch zu nichts genötigt und werde wohl nie einen zusätzlichen € für boxen zahelen.
Ein klasisches programm muss auch nicht finaziell unerfolgreich sein. Schaut euch die verbreitung an und ein gutes brand wird sich überall gut verkaufen.

Fusion_Power
2018-10-16, 00:23:17
Diablo 3 Addon klingt sehr unrealistisch. Sämtlicher Content für ein zweites Addon wurde doch bereits in den Content-Patches der letzten Jahre verwurstet. Das Ding ist durch. Entweder Remaster für 2 oder ein Nachfolger, wobei die Keynote schon auf mehr als Remaster hindeutet für mich. Anfang November wissen wir mehr.
Ich hoffe D3 ist noch nicht ganz durch, denn ich will noch Leahs Seele retten, denn das Ende hat die Süße echt nicht verdient gehabt. ;( Vllt. ist ja dann auch ein Date drinne... :ulove:

Diablo und "Open World" passt meiner Meinung nach nicht wirklich. Da bleib ich erst mal skeptisch was ein eventuelles D4 angeht.

Neosix
2018-10-16, 00:43:13
Ah endlich eine verwandte Seele die ebenfalls findet, dass das mit Leah man nicht so einfach stehen lassen kann. Ich war die Jahre immer sicher der zweite Addon wird sich um ihre "Rettung" drehen in irgend einer Weise. Alleine deswegen bin ich von Bliz enttäuscht dass da nichts kam.

Neosix
2018-10-18, 07:21:16
Da hat einer wohl in der Marketing Abteilung gemerkt, dass man für ein D4 zu sehr die Werbetrommel gerührt hat, und versucht nun unterzutauchen.

Blizzard rudert zurück: KEIN Diablo 4 auf der Blizzcon! "Wir arbeiten intensiv an Diablo 4, sind aber noch nicht soweit, es auf der Blizzcon anzukündigen. Seid also nicht enttäuscht, wenn wir was Kleineres announcen”.
https://stevinho.justnetwork.eu/2018/10/18/blizzard-rudert-zurueck-kein-diablo-4-auf-der-blizzcon/

Bleibt nurnoch die Netflix serie oder HD remake oder Mobile :freak: irgend was...

taddy
2018-10-18, 08:56:44
:( ein Diablo 4 wäre Mal wieder wirklich cool.

D3 ist super! Die Session waren zwar eine nette Idee, aber irgendwann ist da auch da die Luft raus. Spielt das eigentlich noch jemand hier?

nimrod
2018-10-18, 09:03:55
:( ein Diablo 4 wäre Mal wieder wirklich cool.

D3 ist super! Die Session waren zwar eine nette Idee, aber irgendwann ist da auch da die Luft raus. Spielt das eigentlich noch jemand hier?

immer mal wieder. mittlerweile auch vom sofa aus, auf der ps4. der flow in dem game ist einfach nice. wobei es allerdings einen punkt gibt, an dem man doch sehr viel zeit investieren muss, um seine werte noch weiter zu verbessern ... da steige ich dann meist wieder aus. klar so ist die spielmechanik, aber nach all den jahren wird es dann doch etwas öde.

][immy
2018-10-18, 09:15:22
Ah endlich eine verwandte Seele die ebenfalls findet, dass das mit Leah man nicht so einfach stehen lassen kann. Ich war die Jahre immer sicher der zweite Addon wird sich um ihre "Rettung" drehen in irgend einer Weise. Alleine deswegen bin ich von Bliz enttäuscht dass da nichts kam.
ähm... das ist Diablo, ein wirkliches "Happy End" kann man da nicht erwarten ;)

Ich finde d3 immer noch klasse. Würde mich aber über echtes d1 & d2 Remake eventuell auch nur als DLC freuen.

Neosix
2018-10-18, 09:39:27
Von mir aus kann die Welt durch die nächste Bedrohung untergehen, ich habe explizit von Leah gesprochen ;)

JaniC
2018-10-18, 13:44:11
Blizzard hat sich zu Wort gemeldet und eine mögliche Diablo 4 Ankündigung dementiert.


Blogpost: Diablo at BlizzCon 2018
https://eu.diablo3.com/en/blog/22549433

We know what many of you are hoping for and we can only say that “good things come to those who wait,” but evil things often take longer. We appreciate your patience as our teams work tirelessly to create nightmarish experiences worthy of the Lord of Terror.


Sie wollten wahrscheinlich die Enttäuschung über alles andere als Diablo 4 und den folgenden Rant verhindern und sind daher einfach schonmal vorgeprescht um die Enttäuschung vorweg zu nehmen.

Schade.

Gouvernator
2018-10-22, 18:35:19
Ein Diablo 4, welches sich an aktuellen Titeln wie Path of Exile, Grim Dawn und Co. orientiert, wäre was feines, würde ich direkt in meine H&S Sammlung aufnehmen. :wink:

Die "Gerüchte" dienen eh nur da zu, Klicks zu generieren, man schreibt Diablo 4 in den Titel, und erklärt im Text, das es nix handfestes gibt... :rolleyes:

Mal schauen, ob zur Blizzcon was kommt, was mein Interesse an der Marke wieder erweckt. :cool:
Gegen Path of Exile würde D4 in dieser Form völlig untergehen. Aber wenn sie ein MMO draus machen Richtung WoW=Path of Exile=Grim Dawn, das würde Path of Exile vermutlich das Genick brechen.

Thoro
2018-10-22, 18:40:48
Gegen Path of Exile würde D4 in dieser Form völlig untergehen. Aber wenn sie ein MMO draus machen Richtung WoW=Path of Exile=Grim Dawn, das würde Path of Exile vermutlich das Genick brechen.

Ich weiß nicht, ich finde es gibt neben PoE und GD noch extrem viel Platz. PoE ist für meine Begriffe schon recht schwer zugänglich. Gerade da setzt Blizzard normal immer an und liefert auch etwas eingangs simplere Kost. PoE konnte mich nie länger als ein paar Stunden bei der Stange halten, ist für mich schon sehr weit weg von Diablo 2.

Gouvernator
2018-10-22, 19:09:04
Und ich finde PoE nach Jahren schon wieder zu simpel. Mir käme eine Kreuzung aus PoE-WoW-Diablo gerade recht.

Poekel
2018-10-24, 11:26:54
Gegen Path of Exile würde D4 in dieser Form völlig untergehen. Aber wenn sie ein MMO draus machen Richtung WoW=Path of Exile=Grim Dawn, das würde Path of Exile vermutlich das Genick brechen.
Wieso das? Ich denke mal, dass Blizzard bei D3 vielleicht gemerkt hat, dass der grindige MMO-Ansatz nicht zwingend der passende Ansatz für Diablo ist.

Über PoE lese ich größtenteils, dass es recht kompliziert ist und vor allem sehr grindlastig, was für Spieler, die ein Spieler über Jahre hinweg ununterbrochen spielen wollen, positiv ist, die große Masse macht das nicht. Für die dürfte ein Diablo ähnlich zu der D3 in der aktuellen Form, in das man schnell reinkommt, ein paar Monate spielen kann und dann nach ner Pause wieder genauso schnell reinkommt, wohl das interessantere Spiel sein.

w0mbat
2018-10-24, 11:36:53
Ich fand das D3 add-on viel besser als das Hauptspiel. Es hatte deutlich mehr Atmosphäre und war düsterer. D3 hat schon Spaß gemacht, hatte aber für mich nicht die Langzeitmotivation, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einfach älter war als zu D2 Zeiten.

Ich würde mich auf ein D4 mit "back 2 the roots" Ansatz freuen. Düster, geheimnisvoll, graußam (erinnert ihr euch noch an die ganzen Folterinstrumente die in D2 so rumstanden?).

Man darf auch nicht vergessen, dass D3 am Anfang noch den Marktplatz hatte, der den ganzen grind komplett ab absurdum geführt hat. Klar konnte man den ignorieren, aber das war mMn nicht so einfach.

Poekel
2018-10-24, 11:55:38
Man darf auch nicht vergessen, dass D3 am Anfang noch den Marktplatz hatte, der den ganzen grind komplett ab absurdum geführt hat.
Das meinte ich ja damit, dass sie anfangs ziemlich grindig waren und dann im Lauf der Entwicklung wieder das klassische Diablo-Loot-Prinzip verfolgt haben. Zu Release waren gerade die Loot- und Progressions-Mechaniken ganz stark an MMOs orientiert, nur ohne garantierte Drops nach immer längeren Zeiträumen. Mittlerweile ist man ja da angelangt, dass man sehr flott ausgerüstet ist und der Grind beginnt eigentlich erst dann, wenn es um Perfektion und Wettbewerb um die besten Zeiten geht.
Mit den ganzen neu eingefügten Sachen kann man aber mittlerweile einfach für 20 Minuten ein paar Runs machen und hat jedes Mal auch das Gefühl, das die nächste Verbesserung nur einen Run entfernt ist und weil man zu Beginn so flott vorankommt, sind auch die Season-Sachen für viele interessant (die Season-Journey, nach der der Char grob "fertig" ist, lässt sich auch mit wenig Spielstunden wöchentlich durchspielen).

Höhnangst
2018-10-29, 19:43:15
Vor 2020 wird da gar nichts passieren hinsichtlich Diablo 4. Wenn wir ganz ganz viel Glück haben, bekommen wir 2020 auf der Blizzcon vielleicht ne Ankündigung oder einen Teaser zu Diablo 4 oder irgendwas in der Art. Falls auf der diesjährigen Blizzcon kein großes Addon für Diablo 3 angekündigt wird (sowas wie RoS), wird das Spiel weiterhin auf Sparflame bzw. im Maintenance Mode laufen und wir kriegen vielleicht noch nen Char dazu o.ä. Sonst wird sich da nichts weiter tun.

Wenn wir tatsächlich noch ein großes Addon zu D3 bekommen, halte ich es für möglich, dass D4 noch weiter nach hinten verschoben wird. (sofern wir überhaupt einen 4. Teil bekommen)

Hakim
2018-10-29, 20:46:23
Bloß nicht die Erwartungen zu hoch schrauben, egal was die alte damals im Vid angekündigt hat. Ich denke das Maximal wenn überhaupt ein neuer Char Pack vorgestellt wird, Druide oder Amazone, + einigen kleinen Verbesserungen, mal sehen.

Thoro
2018-10-30, 08:19:16
Bloß nicht die Erwartungen zu hoch schrauben, egal was die alte damals im Vid angekündigt hat. Ich denke das Maximal wenn überhaupt ein neuer Char Pack vorgestellt wird, Druide oder Amazone, + einigen kleinen Verbesserungen, mal sehen.

Die Erwartungen sollte man nach dem Vorab-Kommentar von Blizzard in der Tat in Zaum halten. D4 erscheint mir nach der Aussage nicht realistisch. Für mein Gefühl wäre ein D2 Remaster grade das Maximum und würde mich persönlich auch freuen.

Schnäppchenjäger
2018-10-30, 08:25:10
Bloß nicht die Erwartungen zu hoch schrauben, egal was die alte damals im Vid angekündigt hat. Ich denke das Maximal wenn überhaupt ein neuer Char Pack vorgestellt wird, Druide oder Amazone, + einigen kleinen Verbesserungen, mal sehen.
Sorry aber die meisten von euch haben echt keine Ahnung. Du kannst der Ollen aus dem Video ruhig deinen Glauben schenken.
Seit MONATEN ist doch klar, dass es keine D4 Ankündigung gibt, dafür aber andere, neue Diablo-Ableger, also Games im Diablo-Universum... und evtl. ein D2 Remaster und D3 Add-On, Redesign. :rolleyes:

Das hat die Olle bei Blizzard (genannt Nevalistis) sogar so gesagt, Stichwort: "Evil things take time" und solche Faxen. "Don't worry, there are multiple other diabolic things in the works" [sic]

Wieso diskutiert ihr dann für ein ja oder nein bezüglich einer D4 Ankündigung... die Antwort ist in jedem Falle ein klares NEIN. D4 liegt noch zu weit in der Zukunft, als dass es Sinn machen würde, da irgend etwas anzukündigen. :wink:

Es würde eher Sinn machen zu mutmaßen, welche Art von Spiel die Diablo-Projekte sein werden.

Blizzard hat sich zu Wort gemeldet und eine mögliche Diablo 4 Ankündigung dementiert.


Blogpost: Diablo at BlizzCon 2018
https://eu.diablo3.com/en/blog/22549433




Sie wollten wahrscheinlich die Enttäuschung über alles andere als Diablo 4 und den folgenden Rant verhindern und sind daher einfach schonmal vorgeprescht um die Enttäuschung vorweg zu nehmen.

Schade.Das war vor Monaten schon klar, nur mussten sie es nochmal ausdrücklich sagen, damit es auch der Letzte versteht.

Hakim
2018-10-30, 18:07:20
Am Freitag Wissen wir ja evtl mehr. Irgendwas müssten die ja präsentieren. Egal ob Addon, char Pack oder D2 Remaster. Termin steht und "later this year" passt dazu.

Schnäppchenjäger
2018-10-31, 01:43:49
Am Freitag Wissen wir ja evtl mehr. Irgendwas müssten die ja präsentieren. Egal ob Addon, char Pack oder D2 Remaster. Termin steht und "later this year" passt dazu.Ja, und? Das ist seit Monaten klar.
Das ist es ja, keiner hier redet darüber, was es sein könnte, das sie präsentieren. Immer geht es nur darum ob sie es tun oder nicht, was einfach Quark ist, wie ich weiter oben schon beschrieben habe.

Hakim
2018-10-31, 08:57:51
Sag mal kennen wir uns? Komm mal runter, wenn du vernünftig diskutieren willst. Ich habe nie behauptet das ein Diablo 4 kommt, nur das man die Erwartung nicht so hoch schrauben sollte. Kein Grund "keine Ahnung", "bis der letzte versteht", " Quark " raus zu packen. Es wird nur um ein fucking Game spekuliert.

Korfox
2018-10-31, 09:13:03
Aktuelle Leak-Gerüchte sprechen ja auch von einem D2-Remaster (fände ich gut, vor allem wenn es mit der D3-Couch-Coop-Steuerung von der Konsole daher käme), einem D3 DLC und einem Diablo B'n'Up.
Ich würde auch den D2-Remaster vermuten.

Hakim
2018-10-31, 09:23:09
Könnte durchaus so sein, bei hots gibt es ja auch seit kurzem Mephisto zu spielen. Evtl deswegen.

Schnäppchenjäger
2018-10-31, 18:53:37
Sag mal kennen wir uns? Komm mal runter, wenn du vernünftig diskutieren willst. Ich habe nie behauptet das ein Diablo 4 kommt, nur das man die Erwartung nicht so hoch schrauben sollte. Kein Grund "keine Ahnung", "bis der letzte versteht", " Quark " raus zu packen. Es wird nur um ein fucking Game spekuliert.Es geht nicht um Behauptungen, es geht um sinnlose Mutmaßungen, die seit Monaten widerlegt wurden. Wieso also über so einen Quark reden? Diablo 4 wird in irgendeiner zukünftigen Blizzcon in paar Jahren Thema sein und fertisch.
Aktuelle Leak-Gerüchte sprechen ja auch von einem D2-Remaster (fände ich gut, vor allem wenn es mit der D3-Couch-Coop-Steuerung von der Konsole daher käme), einem D3 DLC und einem Diablo B'n'Up.
Ich würde auch den D2-Remaster vermuten.So ist das schon besser :biggrin:
D2 Remaster kommt so oder so, man schaue sich nur SC1 und WC3 an, die arbeiten da nicht umsonst mit Patches und Anpassungen daran.

Ich verstehe eher Leute nicht, die sich sicher sind, dass es kein D2 Remaster geben wird. Das wird sich Blizzard nicht entgehen lassen, früher oder später :freak:

Thoro
2018-11-01, 09:28:54
Ich verstehe eher Leute nicht, die sich sicher sind, dass es kein D2 Remaster geben wird. Das wird sich Blizzard nicht entgehen lassen, früher oder später :freak:

Remasters sind technisch nicht immer so trivial wie sie in Foren gerne (implizit) gemacht werden. Die Aufpolierungen von SC & WC3 kamen/kommen meiner Meinung auch deswegen, weil da kein aktueller Nachfolger in der Pipeline ist, an dem man sowieso schon arbeitet. Bei Diablo ist das für mich die Frage: kommt ein D4, das sich wieder eher in Richtung D2 orientiert? Dann braucht es nicht unbedingt ein Remaster.

Cowboy28
2018-11-01, 10:10:39
Bei Diablo ist das für mich die Frage: kommt ein D4, das sich wieder eher in Richtung D2 orientiert? Dann braucht es nicht unbedingt ein Remaster.

Sehe ich genauso.

Klar, ein "aufgehübschtes" D2 würde ich aus Nostalgie sicher auch kaufen, aber es wäre halt einfach nur aufgewärmtes, und nicht das, was Blizzard mit den vorhandenen Ressourcen leisten könnte, wenn sie denn wollten... :rolleyes:

Weiterhin stellt sich die Frage, ob die Community überhaupt ein "Back to the Roots" will? Mein Eindruck ist eher, dass hier ein noch einsteigerfreundlicherer Multiplattform Nachfolger kommen wird, und sich das viele Leute auch wünschen.

Das ist auch die "Lücke" die Blizzard hier besetzen kann, da aktuelle Titel im Genre komplexer und umfangreicher sind als das aktuelle Diablo, insofern logisch sicher nicht verkehrt.

Subjektiv gesehen hätte ich aber trotzdem gerne ein D4, was an D1+D2 anknüpft... :biggrin::tongue:

KORE
2018-11-01, 10:14:48
Das wird ein Assassins creed: Diablo 4 nur eben mit dx9 und langsamen Servern ;)

Schnäppchenjäger
2018-11-02, 01:21:12
Remasters sind technisch nicht immer so trivial wie sie in Foren gerne (implizit) gemacht werden. Die Aufpolierungen von SC & WC3 kamen/kommen meiner Meinung auch deswegen, weil da kein aktueller Nachfolger in der Pipeline ist, an dem man sowieso schon arbeitet. Bei Diablo ist das für mich die Frage: kommt ein D4, das sich wieder eher in Richtung D2 orientiert? Dann braucht es nicht unbedingt ein Remaster.Man kann auch beides tun. Blizzard supportet ihre Games auch weit nach deren Release hinaus, ein aufgepepptes D2 wäre auch ein gutes Argument für ein D4, das gleiche wäre bei WarCraft 3 und WarCraft 4 der Fall. Der Aufwand ist eils ziemlich groß (vor allem bei Diablo 2), aber oh mei, die können das wenn sie wollen.
So oder so, ein D2 Remaster wäre tip-top. vor allem mit QoL-Changes, die dringend benötigt werden. Scrollbare Truhenseiten damit man keine verdammten Mules mehr benötigt, Stapeln von Runen und Gems, jeden Kleinscheiß einzeln rüberdraggen zu müssen ist einfach nur nervig, etc. :biggrin:

Es wäre für die Entwicklung von D4 fast egal, ob ein D2:Remaster kommt oder nicht. Es würde sich nicht merklich nach hinten verschieben, der Scheiß kommt eh erst in 100 Jahren raus. Deshalb bin ich dafür :tongue:

w0mbat
2018-11-02, 10:53:43
Ich fände ein D2 remaster auch gut. Hab vor ein paar Jahren mal wieder D2 installiert und es ist schon sehr, sehr pixelig und nicht super toll zu bedienen. Ich weiß nicht wieso ich das damals so hammer geil fand :D

Hab nach einer Stunde aufgehört.

Schnäppchenjäger
2018-11-02, 12:52:58
Ich fände ein D2 remaster auch gut. Hab vor ein paar Jahren mal wieder D2 installiert und es ist schon sehr, sehr pixelig und nicht super toll zu bedienen. Ich weiß nicht wieso ich das damals so hammer geil fand :D

Hab nach einer Stunde aufgehört.Ich fand das damals schon scheiße hakelig, aber die Sucht war stärker :biggrin:

Joe
2018-11-02, 19:09:41
10 min noch plz plz plz :devil:

JaniC
2018-11-02, 19:33:18
https://memegenerator.net/img/instances/59219606/not-sure-if-i-should-be-excited-or-prepare-for-disappointment.jpg

Das wird mal wieder ein Flop. Wie jede der letzten BlizzCons.

Bisher nur cringeworthy Selbstgefeiere, also auch wie immer. ;)

Joe
2018-11-02, 20:02:06
:lol:

Was ne Enttäuschung. Ein WoW Patch über den wir schon seit 2 Monaten alles wissen und paar neue Skins für Heros. Dafür hat der Saftladen 12 Monate gebraucht?

Neosix
2018-11-02, 20:16:52
Zu beschäftigt alle paar Wochen neue Overwatch lootboxen rauszukacken...

pubi
2018-11-02, 20:36:38
Diablo Mobile?

https://abload.de/img/1531536260757sxcdlw.jpg

Nagut, vllt. kommt ja danach noch was.

Nope

USS-VOYAGER
2018-11-02, 20:41:07
Darauf haben wir jetzt Jahre lang gewartet ein Handy Game ;D;D;D
:facepalm::facepalm::facepalm:

Neosix
2018-11-02, 20:45:01
Das ist noch schlimmer als gar kein Diablo xD

JaniC
2018-11-02, 20:46:34
Diablo Mobile. Es kann nicht wahr sein.

Blizzard ... ist jetzt halt Activision Blizzard. Eine Liga mit EA.

Es ist zum Kotzen. Nur noch Profit, Live Services, Micro Transactions.

Ohne mich.

dildo4u
2018-11-02, 20:47:12
Ist doch perfekt für Mobile Gameplay war schon immer ultra seicht.

Linmoum
2018-11-02, 20:49:45
Mobile. Alter Schwede, direkt einstampfen die Reihe. Sinnlos.

Godmode
2018-11-02, 20:51:20
Ich fände ein D2 remaster auch gut. Hab vor ein paar Jahren mal wieder D2 installiert und es ist schon sehr, sehr pixelig und nicht super toll zu bedienen. Ich weiß nicht wieso ich das damals so hammer geil fand :D

Hab nach einer Stunde aufgehört.

What? 800x600 FTW und die Steuerung war doch ok? Ich habe letztes Jahr wieder mal einen Char hochgezogen, just4fun.

Diablo Mobile, ist dass ein Scherz eurerseits?

[dzp]Viper
2018-11-02, 20:52:39
Das man die Erwartungen nicht also hoch sondern sogar sehr tief halten sollte wurde ja von Blizzard vor einer Woche schon gesagt. Damit war für mich schon klar, dass das nur irgendwas kleines wird. Habe sogar mit Diablo @ mobile gerechnet.

Hakim
2018-11-02, 20:54:07
Ich sehe es schon kommen, ein Char free, jeder andere dann für 5€, oder erst Akt free, alle folgenden 5€....

ich würde es net mal komplett umsonst installieren wollen aufm Phone

xiao didi *
2018-11-02, 21:00:45
Entwickler ist NetEase.
Die scheinen zumindest Erfahrungen mit Blizzards Artstyle zu haben...
https://netease-na.com/eternal-arena

Christopher_Blair
2018-11-02, 21:02:32
Was eine Scheisse.
Das Teil benutzt sogar noch die gleichen Grafiksets wie Diablo 3.

Aber Hauptsache vor ein paar Wochen mal fett gehypt.

Mit Diablo 4 hab ich nicht gerechnet, aber wenigstens mit Diablo 2 Remastered.

Was eine riesen Enttäuschung :-(

Neosix
2018-11-02, 21:04:29
Hrhr, ich habe mit nix gerechnet, und bin dennoch enttäuscht, well played Blizzard :freak:

[dzp]Viper
2018-11-02, 21:05:25
Aber Hauptsache vor ein paar Wochen mal fett gehypt.
Ich habe nichts von Blizzard mitbekommen. Die Community hat sich eher gegenseitig hochgehyped... wie so oft :ugly:

Hakim
2018-11-02, 21:10:46
Achja ich zitiere mich mal Bloß nicht die Erwartungen zu hoch schrauben, egal was die alte damals im Vid angekündigt hat.

Und einer meinte dazu, man hätte ja keine Ahnung bla bla, jaja......

USS-VOYAGER
2018-11-02, 21:17:54
schon 90k downvotes ;D

RtSmAwpVHsA


Ich komm mit den Editieren gar nicht hinterher es werden immer mehr ;D

Cowboy28
2018-11-02, 21:21:14
Ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für alle Diablo-Fans.

Blizzard interessiert Diablo nicht mehr, das wird immer offensichtlicher.

Tjo, ich warte entspannt auf konkretes zu D4, wobei mir da übles schwahnt was Blizzard daraus "zaubern" könnte...

JaniC
2018-11-02, 21:22:36
Was interessiert es Blizzard, wenn hier ein paar um die 30 Jährige "Coregamer" nörgeln, solange Millionen von Leuten sich die Scheisse installieren werden und fleissig Mrd. an Dollar in den oberflächlichen Müll reinstecken?

Activision and EA are making billions upon billions from games-as-a-service
https://www.techspot.com/news/77023-activision-ea-making-billions-upon-billions-games-service.html

Unser Hobby ist Massenphänomen. Da zählt die Stimme einiger, die wissen, wie es mal war, nichts.

Ich find's einfach "tragisch". Soviel Geld wie noch nie haben die großen Publisher zur Verfügung aber statt den besten Content aller Zeiten zu produzieren, mit schier endlosen Ressourcen, ist alles ganz klar auf maximalen Gewinn ausgelegt. Ich hätte ja sogar Hoffnung, dass dieses Prinzip der kompromisslosen Gewinnmaximierung irgendwann implodiert, weil alle merken, wie leer und doof die Spiele geworden sind. Aber wie schon gesagt: es ist jetzt eben ein Massenmarkt. Da braucht man sich keine Hoffnung machen, dass es nochmal wieder besser wird.

Die großen Player sind einfach uninteressant geworden. Wie Chartmusik oder Privatfernsehen. Es wird leere Scheisse ohne Tiefgang oder Mehrwert produziert und es wird fleissig zugegriffen.

Aber: es gibt ja genug "Indie" Devs oder eben kleinere Publisher, die uns genug gute Titel liefern, in allen Genres.

Ich bin wahrscheinlich einfach nur angepisst, weil der Name Blizzard mal für Starcraft Brood War, Diablo II und Warcraft III stand. Und jetzt? Man oh man.

Sven77
2018-11-02, 21:24:56
Blizzard ist tot. Tencent wird ActivisionBlizzard bald noch ganz übernehmen..

Thoro
2018-11-02, 21:29:21
Net so schlimm. Sollen sie damit die Kohle machen, die dann in ein gscheites D4 geht. Mir solls recht sein, muss den Mobile-Mist ja nicht spielen. Und WC3 in SC2-Grafik klingt mal sehr nett. Die Kampagne wollte ich mir schon länger mal wieder geben - das ist mir sicher ein paar Euros wert.

taddy
2018-11-02, 21:37:43
https://www.youtube.com/watch?v=UN9-r_xz0xE

1000 dislikes... Ich hoffe, denen fliegt das so richtig um die Ohren... Sowas vorzuzeigen ist mehr als eine Frechheit.

Ok, Diablo ist tot.. Nun, dann ist Blizz auch tot, erst SC und nun auch noch D

Denen haben die echt ins Hirn geschissen

€: Der Shitstorm geht schon los und Blizzard kommt nicht mit dem Löschen der Negativkommentare an..
Ich hoffe denen fliegt der ganze Laden um die Ohren

Cowboy28
2018-11-02, 21:38:27
Sollen sie damit die Kohle machen, die dann in ein gscheites D4 geht.


Wie bereits von mir angedeutet, "gescheit" könnte bedeuten "für die neuesten Mobile Geräte entwickelt" :tongue:

Aber mal abwarten, ein neues Diablo ist nur noch ein Nice-to-Have für mich, mir tun halt nur die ganzen "harten" Fans leid, die immer wieder gehypt sind, um dann am Ende nur gef***t zu werden... ;(

Linmoum
2018-11-02, 21:45:55
https://clips.twitch.tv/SteamyHonestEagleAMPEnergyCherry

"is this an out of season april fools joke?"

;D;D;D

USS-VOYAGER
2018-11-02, 21:49:40
https://clips.twitch.tv/SteamyHonestEagleAMPEnergyCherry

"is this an out of season april fools joke?"

;D;D;D


;D
Ist bestimmt gerade unangenehm auf der Bühne zu stehen :D
Glm8pc0fDUc

JaniC
2018-11-02, 21:59:36
Reddit dreht durch, der Trailer bei Youtube 33.000 Downvotes bei 1100 Upvotes... und die YouTube Comments sind durchweg negativ, werden wohl gelöscht und mittlerweile posten alle nur noch "F" von der "press F to pay respects" Meme.

Out of Season April Fools Joke? Guy ist jetzt schon Legende.

Geiler Shitstorm, well deserved. Wird zwar nichts ändern aber gut, dass sie volle Breitseite kriegen.

PS: Hatten wir schon www.playdiablo4.com ? ^^

[dzp]Viper
2018-11-02, 22:05:22
https://clips.twitch.tv/SteamyHonestEagleAMPEnergyCherry

"is this an out of season april fools joke?"

;D;D;D
wow... das ist hart.. aber irgendwo hat er auch ein wenig recht... aua.

Godmode
2018-11-02, 22:46:07
Ich sehe es schon kommen, ein Char free, jeder andere dann für 5€, oder erst Akt free, alle folgenden 5€....

ich würde es net mal komplett umsonst installieren wollen aufm Phone

Bevor ich Diablo aufm Touchscreen spiele, breche ich mir lieber alle Finger. Was für eine Verschwendung. :facepalm:

Viper;11841877']wow... das ist hart.. aber irgendwo hat er auch ein wenig recht... aua.

Unglaublich wie man die Fanbase mit Füßen tritt. Hauen echt ein Mobilegame raus, was wohl noch seichter ist als schon D3. Zum Glück gibt es mittlerweile Alternativen zu Blizzard - oder die Seelenlose Hülle die mal Blizzard war, weil die Kinderspiele können sie gerne behalten.

Fusion_Power
2018-11-02, 22:53:07
;D
Ist bestimmt gerade unangenehm auf der Bühne zu stehen :D
http://youtu.be/Glm8pc0fDUc
Der Typ tat mir schon echt leid, da will man wirklich nicht auf der Bühne stehen müssen.
Aber mal ehrlich, ein D3 Handygame kommt jetzt nicht soooo überraschend. War klar dass die nix großes ankündigen, und D3 ist ja momentan eh schon etwas tot. Das fand ich den Switch Release schon überraschender.

Persönlich bin ich eh mehr in Overwatch unterwegs, da gabs immerhin tollen neuen Cinematic und neue Heldin, was will man mehr. ^^

][immy
2018-11-02, 22:55:22
Oh man, die haben nichts von dem c&c debakel gelernt. Dachten wohl sie machen es richtig. Hätten sie D4 vorgestellt oder ein weiteres addon wäre das gar nicht so tragisch gewesen eine mobil variante zu entwickeln. Aber so nach wieder jahren ohne wirklich neues ist das echo verständlich.

w0mbat
2018-11-02, 22:56:04
Ich hatte keine Erwartungen und wurde trotzdem enttäuscht.

Hakim
2018-11-02, 23:01:14
Die Leute wären mit vielem einverstanden gewesen finde ich (alle bekommt man sowieso net zufrieden), also egal ob D2 Remaster, neuer Char pack, Addon, ja sogar ein Expansion (oder eigenständiges) Spiel für den PC, welches wie das Handygame die Geschichte zwischen teil 2 und 3 erzählen würde. Aber das ist echt ....

Daredevil
2018-11-02, 23:07:27
Ich hatte keine Erwartungen und wurde trotzdem enttäuscht.
Klasse Kommentar. :D
Ich schließe mich mal an. Ich find die D3 Engine und das Setting noch ganz frisch, solange man es weiter führt. Für mich musste es kein D4 sein. Aber das ist echt.... uff.

[dzp]Viper
2018-11-02, 23:45:48
Ich gehe stark davon aus, dass Blizzard mit dieser Reaktion nicht gerechnet hat oder Warnungen nicht ernst genommen hat. (deren Fehler... das müssen Sie nun ausbaden).
Auf alle Fälle wird Blizzard jetzt im Hintergrund Konsequenzen ziehen. Das wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen aber mit Sicherheit wird sich da im Hintergrund was bewegen.

Joe
2018-11-02, 23:46:32
Der Typ tat mir schon echt leid, da will man wirklich nicht auf der Bühne stehen müssen.

Mir nicht. Denen gehört halt "ins Gesicht getreten" sonst lernen Sie es nicht.
Glaub so ne Damage Controll hat Blizzard noch nie gebraucht, YT Kommentare massenweise löschen, Q&A abbrechen. Hoffentlich lernen Sie was draus.

Daredevil
2018-11-02, 23:50:09
Viper;11841935']Ich gehe stark davon aus, dass Blizzard mit dieser Reaktion nicht gerechnet hat oder Warnungen nicht ernst genommen hat. (deren Fehler... das müssen Sie nun ausbaden).
Auf alle Fälle wird Blizzard jetzt im Hintergrund Konsequenzen ziehen. Das wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen aber mit Sicherheit wird sich da im Hintergrund was bewegen.
Ich glaube nicht, das Blizzard Applaus erwartet hat.
Der Mobile Markt ist ein riesen Markt und das Blizzard dort auch mitspielen will, ist überhaupt nicht verwerflich. Dass der PC Gamer es scheiße findet, dass Blizzard kein neues AAA Diablo vorstellt.... klar. Aber als Gamer Allgemein kann man sich nur darüber freuen, wenn man in der UBahn ein bisschen am Handy zocken kann und es nicht nur scheiße fürs Smartphone gibt.
Mobile wird zwar von vielen verpönt, aber Gaming ist Gaming. :)

USS-VOYAGER
2018-11-03, 00:00:36
Bei dem Spiel soll es sich sogar nur um ein reskin eines anderen Spiels handeln. Vom gleichen Entwickler, gleiches Interface, gleiche Bosse, gleiches Intro nur mit ein Diablo Skin drüber gebügelt.
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17624573164

kiX
2018-11-03, 00:04:49
Bei dem Spiel soll es sich sogar nur um ein reskin eines anderen Spiels sein. Vom gleichen Entwickler, gleiches Interface, gleiche Bosse, gleiches Intro nur mit ein Diablo Skin drüber gebügelt.
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17624573164
Es spricht alles dafür, dass es DOCH ein out of season april fools joke ist - aber viel größer angelegt, die Auflösung des Ganzen kommt erst in ein paar Monaten. :freak:

Fusion_Power
2018-11-03, 00:48:20
Mir nicht. Denen gehört halt "ins Gesicht getreten" sonst lernen Sie es nicht.
Glaub so ne Damage Controll hat Blizzard noch nie gebraucht, YT Kommentare massenweise löschen, Q&A abbrechen. Hoffentlich lernen Sie was draus.
Also erst mal sollte das Spiel erscheinen, getestet werden und dann kann man immer noch drüber abkotzen. Je nach Pay to Win Faktor. Wird sicher nicht das schlechteste Mobile Game werden, vllt. sogar ganz spaßig. Hack'n Slay für Unterwegs ist ja nun nicht gerade überrepräsentiert.

Joe
2018-11-03, 00:57:05
Der "Andrang" hält sich wohl in Grenzen ;D

https://i.imgur.com/ZWBryny.jpg

https://i.imgur.com/F4dHMNW.jpg

Hakim
2018-11-03, 01:22:40
Also erst mal sollte das Spiel erscheinen, getestet werden und dann kann man immer noch drüber abkotzen. Je nach Pay to Win Faktor. Wird sicher nicht das schlechteste Mobile Game werden, vllt. sogar ganz spaßig. Hack'n Slay für Unterwegs ist ja nun nicht gerade überrepräsentiert.

Es wird sicherlich gut werden, aber viele Diablo Fans sind halt Leute die Seit D1 oder D2 dabei sind und nicht mehr so die Jüngsten, also eher Leute die nicht so oft am Handy aufwendige Sachen Zocken wollen, und eher nach stressigen Tag am PC oder Konsole, außer mal im Wartezimmer ne Runde Angry Birds oder Turmspiele (also simples Zeuch für zwischen durch). Ich meine ich hab auch HS und Fornite aufm Handy und spiele es dennoch nicht drauf. Einerseits will ich zwar das es Erfolgreich wird damit sie mehr Aufwand für den franchise rein stecken, anderseits gefällt mir die Richtung nicht so sehr.

Fusion_Power
2018-11-03, 01:43:29
Es wird sicherlich gut werden, aber viele Diablo Fans sind halt Leute die Seit D1 oder D2 dabei sind und nicht mehr so die Jüngsten, also eher Leute die nicht so oft am Handy aufwendige Sachen Zocken wollen, und eher nach stressigen Tag am PC oder Konsole, außer mal im Wartezimmer ne Runde Angry Birds oder Turmspiele (also simples Zeuch für zwischen durch). Ich meine ich hab auch HS und Fornite aufm Handy und spiele es dennoch nicht drauf. Einerseits will ich zwar das es Erfolgreich wird damit sie mehr Aufwand für den franchise rein stecken, anderseits gefällt mir die Richtung nicht so sehr.
Und ich hab nicht mal ein Smartphone ;) natürlich spiele ich lieber ein "richtiges" Diablo, hab D2 bis zum umfallen gezockt und D3 ebenso von Anfang an, auch wenns da wirklich lange gedauert hat bis es am Ende gut wurde. Denn die Anfänge von D3 waren echt nicht dolle, das Auktionshaus der größte Fehler den Blizzard je gemacht hat.
Aber trotzdem kanns ja auch mal ein Mobile game geben, wird sicher nicht dafür gesorgt haben dass keine Ressourcen woanders mehr frei waren. Wie gesagt, abwarten und dann drüber aufregen.

BattleRoyale
2018-11-03, 01:45:11
*doppelpost*

Daredevil
2018-11-03, 01:59:26
Es wird sicherlich gut werden, aber viele Diablo Fans sind halt Leute die Seit D1 oder D2 dabei sind und nicht mehr so die Jüngsten, also eher Leute die nicht so oft am Handy aufwendige Sachen Zocken wollen,
Oh du wirst dich wundern, letztens habe ich gelesen, dass die größt wachsende Altersgruppe im Mobile Gaming 50+ ist.
Pubg und Fortnite ist ja auch dafür gemünzt, 10 min Matches zu machen, man wird wohl sein Smartphone nicht 2 Std in der Hand halten müssen ( Hallo Akku ), um bei Diablo einen Dungeon zu machen.

Cowboy28
2018-11-03, 08:55:51
wird sicher nicht dafür gesorgt haben dass keine Ressourcen woanders mehr frei waren. Wie gesagt, abwarten und dann drüber aufregen.


Gibt viele, die seit einer gefühlten Ewigkeit "abwarten", und immer wieder enttäuscht werden... Ich setze im H&S Genre keine Hoffungen mehr auf Blizzard, zumal man da eh nicht mehr auf deren Produkte angewiesen ist.

Ist halt das neue Blizzard seit langem schon, die Zugpferde sind andere, und die globale Ausrichtung auch. Wenn man Fan von Blizzard Produkten ist, dann juckt einen der schleichende Diablo Tod wohl weniger (wobei es gestern von der Brücke gestossen wurde, finde ich...), wenn man aber die Marke an sich liebt, dann ist es schon bitter...

Letztlich kann man da nur eines machen, die Produkte die man nicht mag nicht kaufen, leider wird sich dieser Mobile Käse vor allem im asiatischen Raum blendend verkaufen, was zählen da schon Shitstorms wenn es in der Kasse klingelt. :rolleyes: Und auch viele der Leute, die sich aktuell darüber aufregen, werden es kaufen, steht halt Blizzard dran, und man bekommt ja ein so tolles Cinematic Video... :freak:

Was den Thread angeht: R.I.P., glaube mittlerweile nicht mehr, dass man den irgendwann noch mal neu machen muss.

Logan
2018-11-03, 09:52:27
Die ankündigung von d3 mobile wär ok wenn man dem ganzen ein " BUT WAIT THERE IS MORE" hinterher geschmissen hätte, so aber ist das ein schlag in die fresse von allen diablo fans.

Joe
2018-11-03, 10:40:32
:freak:

You all have phones don't you?


Klar, ich hab auch ein Arschloch und trotzdem keinen Bock anal penetriert zu werden...

Loeschzwerg
2018-11-03, 11:14:06
Die ankündigung von d3 mobile wär ok wenn man dem ganzen ein " BUT WAIT THERE IS MORE" hinterher geschmissen hätte, so aber ist das ein schlag in die fresse von allen diablo fans.

Ja, sehe ich genauso. Für die Fans war die Durststrecke schon viel zu lange, da kommt ausschließlich eine Mobile Version natürlich nicht sehr prickelnd an. Hätte Blizzard eigentlich klar sein müssen.

Ich denke aber dennoch dass das Spiel seinen Markt finden wird und wahrscheinlich wird die Umsetzung auch ganz gut.

Mir persönlich können die Mobile Games soweit gestohlen, auf dem Smartphone sind es bei mir maximal Spiele vom Schlag "Angry Birds", den Rest finde ich größtenteils unbedienbar (Racer, Shooter...).

Fragman
2018-11-03, 11:17:19
Ich möchte nicht wissen, was da Studiointern abging, als man entschieden hat, sowas zu bringen. Die werden intern sicher alle gekotzt haben. Und sollten die 3 auf der Bühne nicht auch die sein, die diese Gameentwicklung zu verantworten haben, tun sie mir Leid. Die bekommen den ganzen Scheiss, zu unrecht, ab.

Joe
2018-11-03, 13:42:06
Y3CvVuhJI8o

Neosix
2018-11-03, 13:56:32
Köstlich und passt perfekt. Meme wird einfach nie als xD

][immy
2018-11-03, 14:06:24
Ja, sehe ich genauso. Für die Fans war die Durststrecke schon viel zu lange, da kommt ausschließlich eine Mobile Version natürlich nicht sehr prickelnd an. Hätte Blizzard eigentlich klar sein müssen.<br />
<br />
Ich denke aber dennoch dass das Spiel seinen Markt finden wird und wahrscheinlich wird die Umsetzung auch ganz gut. <br />
<br />
Mir persönlich können die Mobile Games soweit gestohlen, auf dem Smartphone sind es bei mir maximal Spiele vom Schlag &quot;Angry Birds&quot;, den Rest finde ich größtenteils unbedienbar (Racer, Shooter...).<br />
Wird wohl seine fans finden, ja, allerdings sind die leute die dort hingefahren sind und eintritt gezahlt haben die vollkommen falsche zielgruppe.und die alten fans wohl auch.

Disconnected
2018-11-03, 14:09:46
Tja, das ist eben die Evolution des PC Gamings, in den 2000ern dumbed down für Konsolenspielkinder und nun noch eine Stufe weiter runter für die Smartphone Hipster.

TheCounter
2018-11-03, 14:24:46
Ist das wirklich deren ernst? Kann das nicht glauben... Wer sich das ausgedacht hat, sollte unverzüglich gefeuert werden :ugly: :mad:

Neosix
2018-11-03, 14:31:21
Jain, also spinoff zu Diablo 4 hätte keiner was gesagt... Oder irgend was, was zwischen D3 und D4 spielt. Dann wäre beide Lager bedient. Aber ohne D4 ankündigung diese Kacke präsenteiren und erwarten dass sich alle drauf freuen. Selber schuld.

Vor allem hatten wir vor 5 Monaten mit C&C Rivals genau DAS GLEICHE. Statt richtigem C&C ein Mobile ableger. Da haben sie dich Manager den Shitstorm angekuckt, und meinten, das müssen wir auch haben.

Logan
2018-11-03, 14:55:14
http://youtu.be/Y3CvVuhJI8o

Dann darf der auch net fehlen :D


VJ-8LG4jARs

Schnitzl
2018-11-03, 14:57:57
Diablo mobile gibts schon, nennt sich Eternium (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.makingfun.mageandminions&hl=en_US)

...und ihr habt schon diesen Post gesehn?
Bei dem Spiel soll es sich sogar nur um ein reskin eines anderen Spiels handeln. Vom gleichen Entwickler, gleiches Interface, gleiche Bosse, gleiches Intro nur mit ein Diablo Skin drüber gebügelt.
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17624573164

:rolleyes:

@Joe: Weltklasse, danke :up: :up: :up:

Loeschzwerg
2018-11-03, 15:14:09
[immy;11842223']
Wird wohl seine fans finden, ja, allerdings sind die leute die dort hingefahren sind und eintritt gezahlt haben die vollkommen falsche zielgruppe.und die alten fans wohl auch.

Klar, für die Fans vor Ort natürlich eine riesige Enttäuschung. Damit hätte Blizzard irgendwie schon rechnen müssen.

Blöderweise ist der Shitstorm auch ziemlich gutes Marketing. Ich denke der "billige Re-Skin" wird ziemlich schnell viel Geld abwerfen.

Blediator16
2018-11-03, 15:36:09
Tja, das ist eben die Evolution des PC Gamings, in den 2000ern dumbed down für Konsolenspielkinder und nun noch eine Stufe weiter runter für die Smartphone Hipster.

Trotz der Enttäuschung sollte man doch etwas sachlich und objektiv bleiben.

w0mbat
2018-11-03, 15:44:05
Sry, einfach zu gut: https://www.youtube.com/watch?v=Y3CvVuhJI8o

ich auch
2018-11-03, 16:21:39
Diablo Immortal Devs get BOO'ED at Q&A & "Is this an out of season April Fools joke?"

https://www.youtube.com/watch?time_continue=47&v=73yT9UXJLT0

USS-VOYAGER
2018-11-03, 16:29:39
Blizzard hat den Typen aus ihrem Q&A Video rausgeschnitten ;D

Showers
2018-11-03, 16:38:30
Aaaalter wie peinlich ist die ganze Aktion denn? :(

Christopher_Blair
2018-11-03, 16:59:02
Blizzard hat den Typen aus ihrem Q&A Video rausgeschnitten ;D

Das stimmt so nicht, habe gerade extra nachgeschaut, er ist noch drin (bei 31:45).

Das mit den auch harmlosen (Keine Beleidigungen) Youtube Kommentaren löschen stimmt allerdings.

USS-VOYAGER
2018-11-03, 17:03:21
Habe es nicht selbst gesehen nur als Kommentar gelesen.
"blizzard hat diese szene schon aus dem q & a rausgeschnitten welches man in dieser vault abrufen kann"

weiß halt nicht was mit dieser vault gemeint ist.

sulak
2018-11-03, 17:43:19
Das ist das 1. mal, das ich auf einer Blizzcon BUH Rufe gehört habe... ein Zeichen, aber das wird die Geldsäcke nicht davon abhalten an D:I fest zu halten. Warum Morhaim mit 51 wohl aufhört...

Die 3 Blizztypen tun mir irgendwie leid, aber waren offenbar nicht gebrieft ob eines backslashes und antworteten ja auf die Nachfrage, kommts für PC? Nö? BUH! mit: habt doch alle ein Smartphone...

Treffer, versenkt.

taddy
2018-11-03, 18:12:59
mit: habt doch alle ein Smartphone...


Mit dem Satz hätten die Gäste die 3 von der Bühne jagen sollen. es gibt Leute, die nutzen die Dinger für Kommunikation .. aber das ist vllt zu abgedreht für Firmeninhaber

Joe
2018-11-03, 18:30:45
Hatte D3 für die Switch bestellt, hab ich gestern sofort storniert.

Cowboy28
2018-11-03, 18:42:27
Was mich ja generell erstaunt hat, ist diese selbstverständliche Arroganz, mit welcher Blizzard das präsentiert hat...

Hab mir vorher nie eine Blizzcon angesehen, nur halt Gestern live bei einem Streamer, da mich Diablo als H&S Fan natürlich schon interessiert.

Mir schien, dass der Typ der das präsentieren "durfte" völlig verwundert war, warum nach der Ankündigung kein begeistertes Kreischen kam, sondern das Gegenteil, trotzdem wurde konsequent auf dem hohen Ross weiter geritten, was die Sache immer schlimmer machte...

Die Aussage, dass doch jeder ein Smartphone hat, und das der Typ mit der Aprilscherzbemerkung wohl bei denen eher so rüberkam wie einer, der nicht weiss wie super Blizzard ist... Alles sehr abgehoben.

Tut denen vielleicht mal gut, so ein Dämpfer, selbst wenn Overwatch, Heartstone und WoW das für manch einen rechtfertigen, dass die sich selbst so feiern (kann es nicht beurteilen, da mich von Blizzard sonst nix interessiert).

JaniC
2018-11-03, 19:23:15
Schönes Video, welches im Diablo Reddit gepostet wurde (3 Min):

_1rXqD6M614

Steve Jobs über das Scheitern von Xerox.
Marketing- und Salespeople übernehmen die Entscheidungen, wenn man in einer monopolartigen Marktposition ist. Und die eigentlichen Entwickler, die dafür gesorgt haben, dass diese Marktposition überhaupt erreicht wurden, haben nichts mehr zu sagen.
Sieht man bei dem Riesenkonzern Activision Blizzard ganz gut, genauso bei Apple oder Electronic Arts.
Innovation, gute Produkte, alles nicht mehr gefragt. Läuft ja.

PS: Der Trailer ist mittlerweile bei 260.000 Dislikes (bei 8000 Likes).

Fragman
2018-11-03, 19:36:16
So hart seh ich das nicht. Blizzard rennt ja nur einem Trend hinterher, evetuell auch nur, um eine grössere Rolle auf dem asiatischen Markt zu spielen.

Was hier allerdings deutlich wird, es läuft eben nicht mehr wie früher. Statt ein Konzept zu nehmen, das es gibt, und daraus das bestmögliche zu machen und dabei einen Schritt weiter zu gehen, belässt man es heute beim schnöden Kopieren. Im Fall von diesem Diablo nutzt man sogar schon was da ist und passt nur die Skins an.

Die Arroganz zeigt sich am Ende darin, sowas auf einem grossen Panel zu announcen statt es einfach nebenher zu releasen, weil man weiss, man hat da nichts besonderes.
Untergehen werden sie aber deshalb nicht, der Erfolg fuer die app wird sicher kommen.

Hakim
2018-11-03, 19:45:39
Man geht halt nach Reichweite und möglichst großen Profit. Würde man nach den Fans gehen müssen die doch nur kurz schauen was die in den Foren so schreiben, da machen sich teilweise einige voll die Mühen was man bessern könnte.

Joe
2018-11-03, 22:59:22
https://i.redd.it/itmha36924w11.jpg

Schnäppchenjäger
2018-11-04, 08:05:36
Ich glaube nicht, das Blizzard Applaus erwartet hat.
Der Mobile Markt ist ein riesen Markt und das Blizzard dort auch mitspielen will, ist überhaupt nicht verwerflich. Dass der PC Gamer es scheiße findet, dass Blizzard kein neues AAA Diablo vorstellt.... klar. Aber als Gamer Allgemein kann man sich nur darüber freuen, wenn man in der UBahn ein bisschen am Handy zocken kann und es nicht nur scheiße fürs Smartphone gibt.
Mobile wird zwar von vielen verpönt, aber Gaming ist Gaming. :)
Vor 8 Jahren vllt. Mittlerweile gibt es genug gute Handygames wo ein Diablogame einfach keinen Sinn ergibt. Diablo muss ein Coregame bleiben.
Es wird sicherlich gut werden, aber viele Diablo Fans sind halt Leute die Seit D1 oder D2 dabei sind und nicht mehr so die Jüngsten, also eher Leute die nicht so oft am Handy aufwendige Sachen Zocken wollen, und eher nach stressigen Tag am PC oder Konsole, außer mal im Wartezimmer ne Runde Angry Birds oder Turmspiele (also simples Zeuch für zwischen durch). Ich meine ich hab auch HS und Fornite aufm Handy und spiele es dennoch nicht drauf. Einerseits will ich zwar das es Erfolgreich wird damit sie mehr Aufwand für den franchise rein stecken, anderseits gefällt mir die Richtung nicht so sehr.So ein Schmarrn ;D
D2 ist auch Jaaaahre nach der Veröffentlichung von Jüngeren gespielt worden, Leute die nun Anfang bis Mitte 20 sind. Zu sagen, heutige 30-40 Jährige können nicht viel mit aufwendigen Games anfangen... ist nicht weit genug gedacht. Die heutigen 30-40 Jährigen sind nicht die von Anfang 2000.

Was sind denn die anderen Diabloprojekte? Wenn die Trottel von Blizzard wenigstens die ankündigen würden, oder ein wenig Info geben würden, könnte man den Mobile-Fauxpas vllt verzeihen.. aber so?!

Höhnangst
2018-11-04, 08:31:36
Seien wir mal ehrlich, das war einfach komplett das falsche Publikum / Bühne, um ein Mobile Game vorzustellen.

Wer geht denn überhaupt auf die Blizzcon oder kauft sich das virtuelle Ticket? Das sind doch nur Core-Gamer, die schon Monate oder Jahre dabei sind. Ein 08/15 Spieler, der alles mögliche inkl. Mobile zockt, kennt die Blizzcon doch gar nicht. Und dann wird da ausgerechnet so ein Spiel vorgestellt. Das muss doch einfach kolossal in die Hose gehen. Wie schon jemand gesagt hat: hätten sie es zusätzlich zu anderen neuen Inhalten (für PC und Konsole) vorgestellt, wäre das alles halb so schlimm, aber ein reines Mobile Game den treuen Fans vor die Nase zu setzen ...


PS: Die Diablospieler werden ihn kennen, aber der Typ, der bei Q&A gefragt hat, ob es eine PC Umsetzung geben wird, war LordFluffy. Einer der wenigen, großen, aktiven Diablospieler. (neben Rhykker z.B.)

Schnäppchenjäger
2018-11-04, 08:48:27
Seien wir mal ehrlich, das war einfach komplett das falsche Publikum / Bühne, um ein Mobile Game vorzustellen.

Wer geht denn überhaupt auf die Blizzcon oder kauft sich das virtuelle Ticket? Das sind doch nur Core-Gamer, die schon Monate oder Jahre dabei sind. Ein 08/15 Spieler, der alles mögliche inkl. Mobile zockt, kennt die Blizzcon doch gar nicht. Und dann wird da ausgerechnet so ein Spiel vorgestellt. Das muss doch einfach kolossal in die Hose gehen. Wie schon jemand gesagt hat: hätten sie es zusätzlich zu anderen neuen Inhalten (für PC und Konsole) vorgestellt, wäre das alles halb so schlimm, aber ein reines Mobile Game den treuen Fans vor die Nase zu setzen ...


PS: Die Diablospieler werden ihn kennen, aber der Typ, der bei Q&A gefragt hat, ob es eine PC Umsetzung geben wird, war LordFluffy. Einer der wenigen, großen, aktiven Diablospieler. (neben Rhykker z.B.)Schön gesagt, und ja LordFluffy kenne ich, habe von ihm immer meine Necromancer Builds feinjustiert :biggrin:

Joe
2018-11-04, 10:38:13
Da hat Activision sicher ein hübsches Sümmchen an Alphabet überwiesen :rolleyes:

https://i.imgur.com/jELUegZ.gif

Cowboy28
2018-11-04, 10:56:26
D:I wird ein Renner werden, das ist halt so...

Selbst viele, die sich aktuell aufregen werden es kaufen, steht nun mal Diablo dran.

Glaube auch nicht, dass Blizzard (sprich Activision) Einnahmen aus D:I in die Entwicklung eines D4 fließen lässt, die gehen wenn in die Entwicklung eines D:I 2 für die neuesten Handys, dafür sind zu viele Fische in dem Teich, die man fangen kann...

Mir tut das für die langjährigen Diablo-Fans leid, auch wenn es noch ein Fünkchen Hoffnung gibt, glaube aber das war nur Bla-Bla, denn Blizzard ist ja nicht mal in der Lage, überhaupt etwas zu anderen Dingen die für Diablo in der Mache sind zu sagen, und seien es frühe Artworks, jemanden der etwas über Konzepte sagt etc. Nix.

Ich selbst sehe es weniger tragisch, ich liebe das Genre an sich, Diablo gehört für mich ja auch dazu. Aber bei Path of Exile, Grim Dawn und Wolcen geht es halt weiter, insofern ist mein Kummer da begrenzt...

Disconnected
2018-11-04, 11:07:07
Warum ist dieser Thread eigentlich noch nicht umbenannt und ins richtige Unterforum verschoben? Hier gibts kein Diablo 4 zu sehen – weitergehen!

Radeonfreak
2018-11-04, 11:43:31
Y3CvVuhJI8o

Sven77
2018-11-04, 11:48:55
ja also beim 2. mal wars ja noch okay, aber wie oft wollt ihr das Video noch posten :rolleyes:

Joe
2018-11-04, 11:54:03
Hier noch eine schöne Sammlung der SJW Spiele "Journalisten"
Für mich das absolute Highlight ist, dass die Kritik Sexistisch ist, weil Mobile Games überwiegend von Frauen gespielt werden ;D;D;D

https://i.redd.it/6mgpttba94w11.jpg

Schnäppchenjäger
2018-11-04, 11:55:43
D:I wird ein Renner werden, das ist halt so...D:I oder die Kundenbasis von Blizzard's Diablo Franchise? Klar, die sind ein Renner.... denn sie rennen... und zwar weg!! :weg:

Weg von Blizzard hin zu gescheiten Anbietern, so wie z.B. Grinding Gear Games :P
ja also beim 2. mal wars ja noch okay, aber wie oft wollt ihr das Video noch posten :rolleyes:Das Video ist so gut, das kann man zum 100. Mal posten :freak:

Godmode
2018-11-04, 13:01:09
D:I wird ein Renner werden, das ist halt so...

Selbst viele, die sich aktuell aufregen werden es kaufen, steht nun mal Diablo dran.

Glaube auch nicht, dass Blizzard (sprich Activision) Einnahmen aus D:I in die Entwicklung eines D4 fließen lässt, die gehen wenn in die Entwicklung eines D:I 2 für die neuesten Handys, dafür sind zu viele Fische in dem Teich, die man fangen kann...

Mir tut das für die langjährigen Diablo-Fans leid, auch wenn es noch ein Fünkchen Hoffnung gibt, glaube aber das war nur Bla-Bla, denn Blizzard ist ja nicht mal in der Lage, überhaupt etwas zu anderen Dingen die für Diablo in der Mache sind zu sagen, und seien es frühe Artworks, jemanden der etwas über Konzepte sagt etc. Nix.

Ich selbst sehe es weniger tragisch, ich liebe das Genre an sich, Diablo gehört für mich ja auch dazu. Aber bei Path of Exile, Grim Dawn und Wolcen geht es halt weiter, insofern ist mein Kummer da begrenzt...

D3 War ja schon nicht dass was wir erwartet haben. Blizzard ist zu einem Anbieter für Casual-Games verkommen (siehe Overwatch, D3, Harthstone, ja selbst WoW). Wirtschaftlich nachvollziehbar, weil dieser Markt viel größer ist. Ob das langfristig gut geht? Das Management wird es sich überlegt haben! Apropos Mobile-Gamer: Das sind die unloyalsten Fans die man sich vorstellen kann. Dh. die laden heute dein Spiel, aber morgen spielen sie schon wieder was anderes. Dürfte wohl mit dem riesigen Angebot im Mobile-Gaming-Sektor zu tun haben. Ich sage nur Angry Birds und Rovio.

Vielleicht wollen sie mit Immortal ja eine größere Zielgruppe für D4 schaffen. Das könnte dann wieder bedeuten, dass D4 noch "casualiger" wird als D3. Die anderen Firmen kann es freuen. PoE war sowiso das bessere Diablo3. Sollte ich wieder mal H&S Entzug haben, werde ich daher einfach zur Konkurrenz gehen, die genau das liefert was ich will.

Für mich ist das Thema beendet, next.

Linmoum
2018-11-04, 13:16:00
Da hat Activision sicher ein hübsches Sümmchen an Alphabet überwiesen :rolleyes:

https://i.imgur.com/jELUegZ.gif
Sind übrigens mittlerweile sogar nur noch rund 132k Dislikes. ;D

Edit: Ups, das war ja der Cinematic und nicht Gameplay Trailer. :D Fehlen aber bei beiden massig.

][immy
2018-11-04, 13:45:14
Sind übrigens mittlerweile sogar nur noch rund 132k Dislikes. ;D

Edit: Ups, das war ja der Cinematic und nicht Gameplay Trailer. :D Fehlen aber bei beiden massig.
ne die Trailer wurden anfangs nachdem schon ~150k dislikes vorhanden waren neu hochgeladen und die alten gelöscht. Dadurch fand der Dislike-Reset statt.
Hat aber relativ wenig gebracht.

Neosix
2018-11-04, 14:27:52
Extra den Blizz YT Acc besucht, und den beiden Videos Daumen runter gegeben. Ich war im Widerstand.

Cowboy28
2018-11-04, 14:29:16
Weg von Blizzard hin zu gescheiten Anbietern, so wie z.B. Grinding Gear Games :P


https://abload.de/img/2lldw4ulc91.jpg

:freak::freak::freak:

Joe
2018-11-04, 14:31:07
Extra den Blizz YT Acc besucht, und den beiden Videos Daumen runter gegeben. Ich war im Widerstand.

https://i.redd.it/0i6n7u9xh4w11.gif

Karümel
2018-11-04, 14:43:28
https://abload.de/img/2lldw4ulc91.jpg

:freak::freak::freak:

www.playdiablo4.com

:biggrin:

Cowboy28
2018-11-04, 14:56:56
https://abload.de/img/vop0ak2k67w11ibddw.jpg

Savay
2018-11-04, 14:57:38
Ganz im Ernst:
Ich empfinde das was momentan abgeht mal wieder als eine absolut affige und komplett kindische Kurzschlussreaktion der Community!

Ist es die Diablo Ankündigung die ich mir gewünscht habe?! Definitv nichtmal ansatzweise.
Aber was im Netz mal wieder abgeht ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Anstatt sich an blödsinnigen und irrationalen Shitstorms zu beteiligen könnte man es, wenn es einem nicht gefällt, auch einfach mit Nichtbeachtung strafen! Aber nein...die Gamer Netz"kultur" zeigt sich mal wieder von ihrer "besten" Seite. Albern^10
Und mal so nebenbei: jeder der sich daran beteiligt sollte sich mal überlegen ob er nicht teil des Problems ist das die Kommunikationskultur in unserer Gesellschaft offenbar langsam komplett den Bach runter geht!

BTW:
Wenn es sich nicht verkauft und ignoriert wird, die Downloadzahlen und Einnahmen nicht stimmen, werden sie schon früh genug merken, dass dort etwas gewaltig in die Hose gegangen ist.
Davon abgesehen finde ich die Idee eines ordentlichen Mobile Ablegers nicht per se schlecht...cleverer wäre es nur gewesen parallel irgendwas anderes mit etwas mehr Substanz anzukündigen oder zumindest zu teasern...mindest nen Content-DLC für D3, besser nen ganzes Addon...oder D4.

Joe
2018-11-04, 15:08:50
Ganz im Ernst:
Ich empfinde das was momentan abgeht mal wieder als eine absolut affige und komplett kindische Kurzschlussreaktion der Community!

Ich finde die Reaktion absolut gerechtfertigt und hatte das genau so erwartet.
Jeder mit einem Funken Restverstand muss genau diese Reaktion erwarten.

Es ist halt nicht irgend ein 08/15 generisches Spiel sondern eine sehr alte IP mit der sehr viele Leute sehr viele emotionale Erinnerungen verknüpfen.
Blizzard handelt halt extrem kurzsichtig. Vermutlich wird am Montag die Aktie mehr nachgeben, als das ganze Mobile drecksding gekostet hat und Einnahmen generieren wird. Ich bin mir aber auch sicher Blizzard ist eine der wenigen Firmen, bei denen im mittleren bis oberen Management noch Leute sitzen, die auch drüber lachen können weil Sie ihren Vorgesetzten schon vor zig Monaten gesagt haben was das Ergebnis der Aktion sein wird.

Ob Blizzard wirklich noch Blizzard ist oder schlicht die großindustrielle Slotmaschinenfabrik, die ja seit einiger Zeit von vielen gesehen wird, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Eigentlich ist die ganze Sache eine hochinteressante Weichenstellung für Blizzard. Kommen Sie wieder auf den rechten Weg oder gehen Sie voll zur dunklen Seite der Macht und reihen sich neben Firmen wie EA ein.

Armaq
2018-11-04, 15:08:55
Naja, wenn ich zur Blizzcon fahre und mir Crusaders of Light angedreht wird, wäre ich auch irrational.

Hakim
2018-11-04, 15:13:15
So ein Schmarrn ;D
D2 ist auch Jaaaahre nach der Veröffentlichung von Jüngeren gespielt worden, Leute die nun Anfang bis Mitte 20 sind. Zu sagen, heutige 30-40 Jährige können nicht viel mit aufwendigen Games anfangen... ist nicht weit genug gedacht. Die heutigen 30-40 Jährigen sind nicht die von Anfang 2000.



Ah du schon wieder ( der mit viel Ahnung), und wieder verstehst du nicht was ich meinte, vorher nie geschrieben und behauptet das D4 kommt und du schreibst mir Roman dazu und jetzt das mit Aufwands spielen, damit waren aufwendige Spiele wie Diablo auf MOBILE gemeint!! Wo man stundenlang davor sitzt. Einfach mal richtig lesen und verstehen was gemeint ist.

Savay
2018-11-04, 15:23:46
Eigentlich ist die ganze Sache eine hochinteressante Weichenstellung für Blizzard. Kommen Sie wieder auf den rechten Weg oder gehen Sie voll zur dunklen Seite der Macht und reihen sich neben Firmen wie EA ein.

Oh welch Ironie... ;D

Die Dunkle Seite der Macht ist bestimmt durch die Verführung und dem Drang sich gänzlich dem Hass und einer irrationalen Wut hinzugeben!
Ist das nicht eigentlich genau das was die ganzen "Kritiker" grade machen?!

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich vielleicht sogar drüber amüsieren. :rolleyes:

Armaq
2018-11-04, 15:26:10
Warum soll man das überhaupt tolerieren? Das Spiel gibt es bereits, es ist der billigste Klon mit neuem Logo.

Savay
2018-11-04, 15:29:40
So What?! Dann ignoriert es doch einfach.

Es ist noch lange kein Grund sich wie im Tollhaus aufzuführen!
(Damit meine ich übrigens nicht den Zwischenrufer...das fand ich eher witzig!)

Denn anstatt das Spiel/Produkt an sich zu bewerten wird darauf primär einzig und allein die Enttäuschung projiziert keine Ankündigung für Diablo Content für den PC bekommen zu haben...und das ist in dieser Form wie es passiert IMHO einfach nur komplett unangemessen.

Sorry...aber sich als Community in seiner Gesamtheit so dermaßen destruktiv aufzuführen ist einfach nur noch toxisch und es zerstört jegliche Kommunikationskultur.
Wenn das so weitergeht mit der Netzkultur nimmt das irgendwann eh keine Sau mehr ernst...da kannst du doch eh kaum was machen...entweder du bist grade in der Gunst und etwas wird brutalst irrational gehyped oder aus einem kaum zu fassenden Grund passiert das Gegenteil und dir schwappen nur noch Wellen des Hasses entgegen!
Sowas wie Mäßigung gibt es mittlerweile einfach nicht mehr und das macht auf dauer mehr kaputt als das es auch nur Ansatzweise irgendwie hilfreich wäre um eine Botschaft zu vermitteln.

Cowboy28
2018-11-04, 15:44:51
Grundsätzlich hast Du Recht, man sollte immer kultiviert und zivilisiert Meinungsverschiedenheiten diskutieren, und im Idealfall einen Kompromiss finden.

Dann würde Blizzard aber diesen Gegenwind weit weniger spüren, und ihn womöglich einfach wegwischen so nach dem Motto: "Och, die haben das ja besser aufgenommen als gedacht, hätten ja auch ausrasten können! Da haben wir ja noch mal Glück gehabt, puh! Kommt vielleicht dann doch am Ende ganz gut an, die Leute lieben ja immer alles was wir so machen..."

Der gute alte Mob bzw. Demonstranten mit Plakaten verschieben sich halt immer mehr in soziale Netzwerke, dort sind die Hemmungen geringer, was dann eben so Maßstäbe annehmen kann.

Trotzdem ist die Empörung und "Lautstärke" hier gerechtfertigt, solange es keine Spinner gibt, die mit Morddrohungen oder sowas ankommen.

Letztlich wird es Blizzard aber scheißegal sein, es wird wieder ruhiger werden, und dann klingelt die Kasse für das Spiel, so ist es nun mal.

Godmode
2018-11-04, 15:51:43
So What?! Dann ignoriert es doch einfach.

Es ist noch lange kein Grund sich wie im Tollhaus aufzuführen!
(Damit meine ich übrigens nicht den Zwischenrufer...das fand ich eher witzig!)

Denn anstatt das Spiel/Produkt an sich zu bewerten wird darauf primär einzig und allein die Enttäuschung projiziert keine Ankündigung für Diablo Content für den PC bekommen zu haben...und das ist in dieser Form wie es passiert IMHO einfach nur komplett unangemessen.

Sorry...aber sich als Community in seiner Gesamtheit so dermaßen destruktiv aufzuführen ist einfach nur noch toxisch und es zerstört jegliche Kommunikationskultur.
Wenn das so weitergeht mit der Netzkultur nimmt das irgendwann eh keine Sau mehr ernst...da kannst du doch eh kaum was machen...entweder du bist grade in der Gunst und etwas wird brutalst irrational gehyped oder aus einem kaum zu fassenden Grund passiert das Gegenteil und dir schwappen nur noch Wellen des Hasses entgegen!
Sowas wie Mäßigung gibt es mittlerweile einfach nicht mehr und das macht auf dauer mehr kaputt als das es auch nur Ansatzweise irgendwie hilfreich wäre um eine Botschaft zu vermitteln.

Stell dir vor zu bezahlst gutes Geld für ein Ticket für die BlizzCon, erwartet News zum Diablo Nachfolger und dann ist der Mainevent ein Mobile Game, was für den PC-Gamer ein Schlag ins Gesicht ist. Das ist ca. so wie wenn du zu einem Boxkampf gehst und dann wird dort Ballett oder (setze was ein, was völlig gegensätzlich zu einem Boxkampf ist) gezeigt.

Blizzard hätte ja nur sagen müssen: "Hey wir arbeiten eh an einem Diablo Nachfolger, für den PC" und die Wogen wären nicht so hochgegangen.

RoughNeck
2018-11-04, 15:56:57
@Savay

Was soll denn da noch groß diskutiert werden.
Blizzard löscht munter jegliche Art negative Postings. Klar, beleidigende Posting sollten gelöscht werden, nur wer den Trailer auf Youtube löscht und dann neu hochlädt in der Hoffnung dass es weniger negative Postings gibt, der verdient es auch nicht anders.

Von mir können die ein Pay2Win Mobile Game bringen, mir egal da ich solch Games nicht kaufe. Aber dass man der PC / Konsolen Fanbase rein gar nichts bietet ist ein schlag ins Gesicht eines jeden Diablo Fans, da wurde im Vorfeld ein Hype geschaffen und jetzt bringt man nur ein Klon Game im Diablo Gewand.
Lächerlich sowas, da darf man sich über negative Kommentare nicht wundern und dann noch so dreist mit der Community umgehen und alles löschen, Blizzard ist bei mir ganz unten durch.

Ravenhearth
2018-11-04, 16:01:13
Stellt dir vor zu bezahlst gutes Geld für ein Ticket für die BlizzCon, erwartet News zum Diablo Nachfolger und dann ist der Mainevent ein Mobile Game, was für den PC-Gamer ein Schlag ins Gesicht ist. Das ist ca. so wie wenn du zu einem Boxkampf gehst und dann wird dort Ballett oder (setze was ein, was völlig Gegensätzlich zu einem Boxkampf ist) gezeigt.

Blizzard hätte ja nur sagen müssen: "Hey wir arbeiten eh an einem Diablo Nachfolger, für den PC" und die Wogen wären nicht so hochgegangen.
Ich denke, wenn das Mobile Game wenigstens von Blizzard wäre und eine entsprechende Qualität hätte (und evtl für PC erscheint), wären viele auch nicht so am ausrasten. Aber dass die ihren guten Namen und ihre Marke für den Reskin eines Asia-Mobilegames hergeben, ist schon eine Hausnummer im negativen Sinne.

JaniC
2018-11-04, 16:03:35
Es ist eben nicht nur, dass nur ein Mobile Game und kein Diablo 4 für den PC angekündigt wurde - auf der BlizzCon, vor Coregamern.
Es ist eben auch, dass das vorgestellte Produkt die totale Scheisse ist, der billigste Cashgrab, ein Reskin eines vorhandenen Spiels.

Die Reaktion ist gerechtfertigt und auch richtig. Wieso sollte man etwas ignorieren, über das man erzürnt ist? Was ist das für eine Einstellung?

Diese "ey, chill ma, ihr toxic gamerz, regt euch wieder über nix auf" Einstellung ist hier völlig unangebracht.

PS: Ja, ein Mod könnte den Threadtitel in Diablo: Immortal (Mobile Game) ändern. Danke.

ich auch
2018-11-04, 16:06:17
Diablo Immortal is surprisingly good, what little consolation that may be

UPDATE: Lead designer delivers personal message, reiterates "multiple projects".

https://www.eurogamer.net/articles/2018-11-03-diablo-immortal-is-surprisingly-good-what-little-consolation-that-may-be

Joe
2018-11-04, 16:08:10
Grundsätzlich hast Du Recht, man sollte immer kultiviert und zivilisiert Meinungsverschiedenheiten diskutieren, und im Idealfall einen Kompromiss finden.

Nein. Alles Andere als ein völlig überzeichneter Wutanfall wird in Zeiten des Internets nicht mehr beachtet.

Armaq
2018-11-04, 16:12:18
Es ist eben nicht nur, dass nur ein Mobile Game und kein Diablo 4 für den PC angekündigt wurde - auf der BlizzCon, vor Coregamern.
Es ist eben auch, dass das vorgestellte Produkt die totale Scheisse ist, der billigste Cashgrab, ein Reskin eines vorhandenen Spiels.

Die Reaktion ist gerechtfertigt und auch richtig. Wieso sollte man etwas ignorieren, über das man entzürnt ist? Was ist das für eine Einstellung?

Diese "ey, chill ma, ihr toxic gamerz, regt euch wieder über nix auf" Einstellung ist hier völlig unangebracht.

PS: Ja, ein Mod könnte den Threadtitel in Diablo: Immortal (Mobile Game) ändern. Danke.
Genau! Das Spiel gibt es bereits und das ist doch der Skandal.

Hakim
2018-11-04, 16:19:34
Stellt dir vor zu bezahlst gutes Geld für ein Ticket für die BlizzCon, erwartet News zum Diablo Nachfolger und dann ist der Mainevent ein Mobile Game, was für den PC-Gamer ein Schlag ins Gesicht ist

Stell dir mal die harten Diablo Fans vor die zu der Veranstaltung gereist sind für. Da sind die 15$ nix dagegen wenn man noch Reisekosten, Unterkunft usw berücksichtigt.

Joe
2018-11-04, 16:38:23
Ziemlich unterhaltsamer Artikel zu dem Clusterfuck

https://medium.com/@schild_23338/diablo-immortal-or-how-to-read-a-room-eb2484934c34

Sven77
2018-11-04, 16:46:06
Diablo Immortal is surprisingly good, what little consolation that may be

UPDATE: Lead designer delivers personal message, reiterates "multiple projects".

https://www.eurogamer.net/articles/2018-11-03-diablo-immortal-is-surprisingly-good-what-little-consolation-that-may-be

Lol, die Arschleckergilde ist wieder mit vollem Elan dabei.

Mortalvision
2018-11-04, 16:55:25
https://www.computerbase.de/2018-11/diablo-immortal-shitstorm/

CB kippt auch mit Abneigung ab.

Schnäppchenjäger
2018-11-04, 18:01:18
Stellt dir vor zu bezahlst gutes Geld für ein Ticket für die BlizzCon, erwartet News zum Diablo Nachfolger und dann ist der Mainevent ein Mobile Game, was für den PC-Gamer ein Schlag ins Gesicht ist. Das ist ca. so wie wenn du zu einem Boxkampf gehst und dann wird dort Ballett oder (setze was ein, was völlig Gegensätzlich zu einem Boxkampf ist) gezeigt.

Blizzard hätte ja nur sagen müssen: "Hey wir arbeiten eh an einem Diablo Nachfolger, für den PC" und die Wogen wären nicht so hochgegangen.
Perfekt beschrieben! Fängt so ziemlich das Sentiment der enttäuschten Fans ein

Sven77
2018-11-04, 22:16:13
gibt ja nzwischen Millionen Memes aber hier musste ich doch laut lachen

https://i.imgur.com/bB8aHgv.png

Thoro
2018-11-04, 22:22:01
Ich denke, wenn das Mobile Game wenigstens von Blizzard wäre und eine entsprechende Qualität hätte (und evtl für PC erscheint), wären viele auch nicht so am ausrasten. Aber dass die ihren guten Namen und ihre Marke für den Reskin eines Asia-Mobilegames hergeben, ist schon eine Hausnummer im negativen Sinne.

Exakt so ist es. Mich hat das am Anfang auch nicht sonderlich gestört, mit D4 oder irgendwas substanziellem war eh nicht realistisch zu rechnen. Aber dass das ein Reskin von einer Bude ist, die sogar in China keiner für voll nimmt, das ist schon deftig.

dreas
2018-11-04, 22:25:31
dazu wieder im bonbonmangastyle. die lernen echd nüschd.

=Floi=
2018-11-04, 23:47:08
Ganz im Ernst:
Ich empfinde das was momentan abgeht mal wieder als eine absolut affige und komplett kindische Kurzschlussreaktion der Community!

die leute vorher zu triggern und dann im grunde zu verarschen ist auch nicht die feine art. was aber gar nicht geht ist das video neu hochzuladen um die dislikes zu reduzieren. :rolleyes:
Da ist der größere kindergarten bei blizzard selbst.

zumindest mal eine auflösungserhöhung von D2 wäre mal was. Man könnte leicht 2 leute für das alte game abstellen.


auch schön zu sehen, dass der ganze shitstom normalerweise in den eigenen foren abgestellt wird und hier mal die freie meinung kundgetan werden kann. mich freut das ergebnis auch, weil so auch mal jeder sieht wie die masse denkt und nicht nur tolle werbe slogans abgespult werden.
Man hätte vorher auch eine umfrage machen können oder community befragung.


Das Video ist so gut, das kann man zum 100. Mal posten :freak:

Gina Wild Videos? :freak:

Joe
2018-11-04, 23:48:15
gibt ja nzwischen Millionen Memes aber hier musste ich doch laut lachen

https://i.imgur.com/bB8aHgv.png

PC = Olympics
Konsole = Paralympics
Mobile = Special Olympics

Mr.Fency Pants
2018-11-05, 10:56:47
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ok, die Fans haben etwas anderes erwartet und wenn man Diablo Immortal nicht auf dem Handy spielen will, dann wird keiner gezwungen dafür Geld auszugeben. Bei dem ganzen "Skandal" im Netz tun viele Leute immer so, als ob sie ein Anrecht auf Spiel xyz hätten, das finde ich doch etwas befremdlich.

Klar, seitens Blizzard hätte man das Ganze etwas cleverer ankündigen können, da sind sicherlich Fehler gemacht worden, aber wie das Netz wegen so einem Kleinsch... gerade abgeht ist schon echt etwas weltfremd. :freak:

Godmode
2018-11-05, 11:00:43
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ok, die Fans haben etwas anderes erwartet und wenn man Diablo Immortal nicht auf dem Handy spielen will, dann wird keiner gezwungen dafür Geld auszugeben. Bei dem ganzen "Skandal" im Netz tun viele Leute immer so, als ob sie ein Anrecht auf Spiel xyz hätten, das finde ich doch etwas befremdlich.

Klar, seitens Blizzard hätte man das Ganze etwas cleverer ankündigen können, da sind sicherlich Fehler gemacht worden, aber wie das Netz wegen so einem Kleinsch... gerade abgeht ist schon echt etwas weltfremd. :freak:

...

Stell dir vor zu bezahlst gutes Geld für ein Ticket für die BlizzCon und die Unterkunft+Anreise, erwartest News zum Diablo Nachfolger und dann ist der Mainevent ein Mobile Game, was für den PC-Gamer ein Schlag ins Gesicht ist. Das ist ca. so wie wenn du zu einem Boxkampf gehst und dann wird dort Ballett oder (setze was ein, was völlig gegensätzlich zu einem Boxkampf ist) gezeigt.

Blizzard hätte ja nur sagen müssen: "Hey wir arbeiten eh an einem Diablo Nachfolger, für den PC" und die Wogen wären nicht so hochgegangen.

Lurelein
2018-11-05, 11:13:42
...

Blizzard hat im Vorfeld schon gesagt das es kein Diablo 4 gibt.

Außerdem muss man immer damit rechnen das nicht das angekündigt wird, was man erwartet. Die Erwartung die man hat und die Realität sind halt zwei verschiedene Dinge.

Wenn man zur Blizzcon fährt nur wegen einen möglichen Diablo 4 und dann rum heult, hab ich kein Verständnis für. Die Leute sind dann selber schuld.

Mr.Fency Pants
2018-11-05, 11:14:16
...

Stichwort: erwarten! Und dann ist man sauer, weil man nicht genau das bekommen hat, was man erwartet hat. Blizzard hat ja niemandem versprochen, wir zeigen euch auf der Blizzcon Spiel xyz. Nach wie vor völliges Unverständnis bei mir, insbesondere die Erwartungshaltung, was eine Firma einem gefälligst zu bieten hat. :freak:

taddy
2018-11-05, 11:36:27
Der shitstorm der gerade in der kompletten Community abgeht kann ich nachvollziehen. Auch wenn Fancy Lurelein das nicht verstehen, hier nochmal ein weiterer Punkt..

Sie haben zwar kein Diablo 4 angekündigt, aber die Zeichen waren deutlich. Es wurden nämlich Stellen bei Blizzard erschaffen, wo explizit auf Diablo verwiesen worden ist..

Ich bezweifle Mal sehr stark, dass die einen Autor für ihr Chinesen-Klickibunti brauchten..

Das was mich so massiv stört ist einfach, dass die breite Fanbase sowas von vor den Kopf gestoßen wurde, wie selten zuvor..
Der Grund ist einfach, der Niedergang begann mit Hearthstone, ging über zum absurden Kiddie Shooter overwatch mit dem lootboxen.

EA zeigt wie man Geld verdienen kann, angenommen, bei Blizzard wurden noch Leute mit Verstand arbeiten, was ich anzweifle, dann kommt man nicht gegen die Aktionäre an

BK-Morpheus
2018-11-05, 11:39:20
Blizzard hat im Vorfeld schon gesagt das es kein Diablo 4 gibt.

Außerdem muss man immer damit rechnen das nicht das angekündigt wird, was man erwartet. Die Erwartung die man hat und die Realität sind halt zwei verschiedene Dinge.

Wenn man zur Blizzcon fährt nur wegen einen möglichen Diablo 4 und dann rum heult, hab ich kein Verständnis für. Die Leute sind dann selber schuld.
Ja, sie haben im Vorfeld gemerkt, dass der Blizzcon Terminplan in der Community scheinbar starke Hoffnungen auf News zu D4 hervorgerufen hat (da D3 jetzt schon ziemlich lange keine Neuerungen erhalten hat und auf der Blizzcon eine Ankündigung zu Diablo im Zeitplan zu sehen war, ist das ja auch gerechtfertigt).

Daher deren Posting, was eigentlich klar gemacht hat, dass man noch nicht soweit ist, um irgendetwas neues zu D4 vorstellen zu können.

Aber zumindest eine Ankündigung zu ein paar Änderungen an D3, neue Klasse oder ein D2 Remastered hatte man halt noch erwartet, denn das Spiel für die Switch war ja schon bekannt und ein Handy-Game braucht keine Bühne auf der Blizzcon (das hätte man einfach online ankündigen können).

Deshalb war die Enttäuschung so derbe, obwohl D4 sowieso schon aus dem Rennen war.

Mr.Fency Pants
2018-11-05, 11:43:33
Ja, sie haben im Vorfeld gemerkt, dass der Blizzcon Terminplan in der Community scheinbar starke Hoffnungen auf News zu D4 hervorgerufen hat (da D3 jetzt schon ziemlich lange keine Neuerungen erhalten hat und auf der Blizzcon eine Ankündigung zu Diablo im Zeitplan zu sehen war, ist das ja auch gerechtfertigt).

Daher deren Posting, was eigentlich klar gemacht hat, dass man noch nicht soweit ist, um irgendetwas neues zu D4 vorstellen zu können.

Aber zumindest eine Ankündigung zu ein paar Änderungen an D3, neue Klasse oder ein D2 Remastered hatte man halt noch erwartet, denn das Spiel für die Switch war ja schon bekannt und ein Handy-Game braucht keine Bühne auf der Blizzcon (das hätte man einfach online ankündigen können).

Deshalb war die Enttäuschung so derbe, obwohl D4 sowieso schon aus dem Rennen war.

Ich hätte auch lieber eine D4 Ankündigung oder ein schönes D2 Remake gehabt und das geht sicherlich vielen auch so, keine Frage. Wir reden hier allerdings immer noch über Computerspiele, da verstehe ich nach wie vor nicht, wie man da so abgehen und damit seine Zeit verschwenden kann.

Du bist jetzt nicht gemeint, sondern die Leute, die über so einen Quatsch Videos drehen und sich dann ab jetzt wochenlang über Blizzard aufregen und ihre persönlichen Rachfeldzüge führen.

Schnäppchenjäger
2018-11-05, 12:06:15
Blizzard hat im Vorfeld schon gesagt das es kein Diablo 4 gibt.

Außerdem muss man immer damit rechnen das nicht das angekündigt wird, was man erwartet. Die Erwartung die man hat und die Realität sind halt zwei verschiedene Dinge.

Wenn man zur Blizzcon fährt nur wegen einen möglichen Diablo 4 und dann rum heult, hab ich kein Verständnis für. Die Leute sind dann selber schuld.
Die Leute sind nicht wegen D4 enttäuscht... das wusste jeder vorher.... wie oft muss man das eigentlich wiederholen bis es auch die letzte Birne versteht?
Es gibt KEINEN Content für D3... nix für D2...... und dann nur so ein Scheiß. Billiger Reskin eines China-MMO-Pay2WIN-Games. Natürlich gehen die Leute dann auf die Barrikaden. Sollen sie jubeln oder was? ;D

Ich hätte auch lieber eine D4 Ankündigung oder ein schönes D2 Remake gehabt und das geht sicherlich vielen auch so, keine Frage. Wir reden hier allerdings immer noch über Computerspiele, da verstehe ich nach wie vor nicht, wie man da so abgehen und damit seine Zeit verschwenden kann.

Du bist jetzt nicht gemeint, sondern die Leute, die über so einen Quatsch Videos drehen und sich dann ab jetzt wochenlang über Blizzard aufregen und ihre persönlichen Rachfeldzüge führen.Das tut fast keiner. Die meisten der Kritiker werden das scheiße finden und weiter ihres Weges gehen, ohne eine Wimper zu zucken. Nur weil ein paar wenige Videos dazu machen oder Blog-Artikel schreiben, solltest du das nicht auf jeden anderen ausweiten.

Ich würde mir eher Sorgen um die Community machen wenn keiner mehr nachdenkt, was da eigentlich der Spielerschaft vorgesetzt wird und alles schreiend jubilierend annehmen, was unsere Götter (Spieleschmieden) uns zum Fraß vorwerfen.

Mortalvision
2018-11-05, 12:16:37
Ja, die Erwartung und die Filterblase Internet-Communities. Das ist ein Buschfeuer, so wie wenn mann 200kg Plutonium zusammenpresst. :freak: Etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte ich von Blizzard erwartet, zeigt aber umso deutlicher den qualitativen Niedergang der Kultur umfangreicher, umfassender und eine breite Fanbase ansprechender Ccomputerspiele in dieser Firma.

Mr.Fency Pants
2018-11-05, 12:21:46
Die Leute sind nicht wegen D4 enttäuscht... das wusste jeder vorher.... wie oft muss man das eigentlich wiederholen bis es auch die letzte Birne versteht?
Es gibt KEINEN Content für D3... nix für D2...... und dann nur so ein Scheiß. Billiger Reskin eines China-MMO-Pay2WIN-Games. Natürlich gehen die Leute dann auf die Barrikaden. Sollen sie jubeln oder was? ;D

Das tut fast keiner. Die meisten der Kritiker werden das scheiße finden und weiter ihres Weges gehen, ohne eine Wimper zu zucken. Nur weil ein paar wenige Videos dazu machen oder Blog-Artikel schreiben, solltest du das nicht auf jeden anderen ausweiten.

Ich würde mir eher Sorgen um die Community machen wenn keiner mehr nachdenkt, was da eigentlich der Spielerschaft vorgesetzt wird und alles schreiend jubilierend annehmen, was unsere Götter (Spieleschmieden) uns zum Fraß vorwerfen.

Das seh ich etwas anders. Aktuell scheints im Gaming Bereich kein anderes Thema zu geben wenn man sich mal umschaut Ich hatte mir mal ein paar Videos angeguckt um zu erfahren, was überhaupt los ist und recht schnell gesehen, dass das Thema wohl noch längeren Impact nach sich zieht.

Dein letzter Punkt ist recht einfach zu lösen: einfach nicht kaufen und außerdem nicht den Anspruch haben, dass ein Unternehmen, welches in erster Linie darauf ausgerichtet ist Profit zu machen, sich stämdig nach meinen Wünschen richtet. ;) Dauerhaft muss das Unternehmen dies sicherlich tun, sonst ist es ganz schnell weg vom Markt, die Frage ist halt, ob die neuen Mobile Kunden was mit D Eternal anfangen können. Da sehe ich noch die Diskrepanz, wenn der Mobile Markt für Blizzard so richtig Asche abwirft, dann werden sie sicherlich ihr Geschäftsmodell etwas verlagern.

Das bedeutet ja aber auch alles nicht, dass die HC Gamer nicht mehr bedient würden, es ist doch klar dass Blizzard sich das nicht entgehen lässt. Dann kommen die Ankündigung zu D4&Co halt etwas späer, so what?

Lurelein
2018-11-05, 12:24:58
Die Leute sind nicht wegen D4 enttäuscht... das wusste jeder vorher.... wie oft muss man das eigentlich wiederholen bis es auch die letzte Birne versteht?
Es gibt KEINEN Content für D3... nix für D2...... und dann nur so ein Scheiß. Billiger Reskin eines China-MMO-Pay2WIN-Games. Natürlich gehen die Leute dann auf die Barrikaden. Sollen sie jubeln oder was? ;D

Das ist aber Schwachsinn. Blizzard kann machen was sie wollen und wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es halt nicht.

Sich aber zu beschweren und auf die Barrikaden zu gehen, weil Blizzard nicht macht was du gerne hättest, ist Kindergarten.

Colin MacLaren
2018-11-05, 12:31:06
Natürlich kann Blizzard machen, was es will. Es ist auch nicht verwerflich, dass die so etwas rausbringen. Richtige Spiele kauft im Mobile Bereich keiner (gerade auf Android ist auch das Raubkopieren einfach zu leicht) und mit Pay2Win Cashgrabs kann man einfach mit wenig Aufwand absolut bekloppte Mengen Gewinn machen (gerade in Asien).

Das Ganze aber in diesem Umfeld vor diesem Publikum zu präsentieren ist halt ein PR-technischer Supergau, zumal sie sonst irgendwie gefühlt nichts angekündigt haben.

Eine HD-Version von Warcraft III und ein neuer Char für Overwatch. Das ist für so ein großes Unternehmen halt bissel enttäuschend.

Ich persönlich kann diese Faszination für mobile Games aber absolut nicht nachvollziehen. Ich bin da einfach zu alt. Dieser Winz-Screen und der fehlende Thumbstick...

Ich lade mal Crusaders of Light und schau, wie es sich spielt. Aber diese Asia-Titel sind stets entweder super Pay2Win oder suuuper grindig.

Schnäppchenjäger
2018-11-05, 12:34:41
Dein letzter Punkt ist recht einfach zu lösen: einfach nicht kaufen und außerdem nicht den Anspruch haben, dass ein Unternehmen, welches in erster Linie darauf ausgerichtet ist Profit zu machen, sich stämdig nach meinen Wünschen richtet. ;)Tu ich doch? :confused:
Ich ignoriere das eh, ich zocke PoE, ist tausendmal besser als die neueren Diablos :P

Dauerhaft muss das Unternehmen dies sicherlich tun, sonst ist es ganz schnell weg vom Markt, die Frage ist halt, ob die neuen Mobile Kunden was mit D Eternal anfangen können. Da sehe ich noch die Diskrepanz, wenn der Mobile Markt für Blizzard so richtig Asche abwirft, dann werden sie sicherlich ihr Geschäftsmodell etwas verlagern.
Das Geschäftsmodell wird in westlichen Ländern nicht aufgehen, das Game wird 3 Monate nach Release tot sein. Mobile Gamer sind keine treuen Fans die ihrer Marke folgen... D:I ist da auch nur ein zusammengeschustertes Game unter vielen.
Es gibt nur wenige Pay2Win-Games, die im westlichen Markt gut funktionieren.

Blizzard kann machen was sie wollen und wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es halt nicht.

Sich aber zu beschweren und auf die Barrikaden zu gehen, weil Blizzard nicht macht was du gerne hättest, ist Kindergarten.Wo gehe ich auf die Barrikaden? Ich sage nur, wieso wunderst du dich dass sich so viele beschweren? Lass doch für eine Sekunde D:I weg... wieso gab es keine Infos zur Zukunft von D2 oder D3? :wink: Dass allein ist doch schon Grund genug, sich zu beschweren.

Nur weil man etwas boykottiert heißt das nicht, dass man seine Meinung dazu nicht schreiben kann.

Sven77
2018-11-05, 12:37:18
Wenn man mal sieht bei wem das Teil auf Gegenliebe stößt (z.B. Twitter und co) dann gehen bei mir einfach nur gewissen Schubladen auf :rolleyes:

Godmode
2018-11-05, 12:47:51
Wenn man mal sieht bei wem das Teil auf Gegenliebe stößt (z.B. Twitter und co) dann gehen bei mir einfach nur gewissen Schubladen auf :rolleyes:

Link?

Lurelein
2018-11-05, 12:55:03
Ich persönlich kann diese Faszination für mobile Games aber absolut nicht nachvollziehen. Ich bin da einfach zu alt. Dieser Winz-Screen und der fehlende Thumbstick...

Hat mit dem alter nichts zu tun. Ich bin oft auf Business reisen und wenn ich mal wieder 6 Stunden im Zug/Flieger sitze, packe ich mein iPad aus und zocke Mobile Games. Da gibt es halt auch echt gute für solche Situationen. Die Vorurteile das alle Mobile Games nur P2W und Grinder sind, stimmt halt absolut nicht.

Dieses extreme gehate und aggressive Verhalten mancher Leute wegen der Ankündigung ist halt einfach nur peinlich und vollkommen überzogen. Da bin ich wahrscheinlich zu alt für, als das mich das irgendwie tangiert. Soll Blizzard doch machen was sie wollen und wenn wieder etwas kommt was mich interessiert, dann kaufe ich es.

Sven77
2018-11-05, 12:57:30
Link?

Einfach Twitter durchsuchen, ich werde weder Name- oder Gendershaming betreiben

Neosix
2018-11-05, 13:03:40
Blizzard Entertainment: Studio plant Mobile-Spiele für all seine Marken (http://www.pcgames.de/Blizzard-Firma-15293/News/studio-plant-mobile-spiele-fuer-all-seine-marken-1268620/)

"Ich kann sagen", so Adham in einem Interview mit dem Magazin Digital Trends, "ohne übertrieben spezifisch zu werden, dass wir große Pläne für den Mobile-Sektor haben. Es ist eine große Initiative überall hier bei Blizzard. Ihr könnt euch darauf einstellen, an einem gewissen Punkt in der Zukunft, mehr Mobile-Spiele zu all unseren Marken zu sehen."

RIP Blizzard

Oder anders ausgedrückt, die Fackel muss definitiv an andere Studios übergeben werden, sehe Bioware, Blizzard, man sieht wo der Fokus liegt. Dementsprechend muss man auch seine Erwartungen anpassen...

Colin MacLaren
2018-11-05, 13:08:46
Hat mit dem alter nichts zu tun. Ich bin oft auf Business reisen und wenn ich mal wieder 6 Stunden im Zug/Flieger sitze, packe ich mein iPad aus und zocke Mobile Games. Da gibt es halt auch echt gute für solche Situationen. Die Vorurteile das alle Mobile Games nur P2W und Grinder sind, stimmt halt absolut nicht.

Dieses extreme gehate und aggressive Verhalten mancher Leute wegen der Ankündigung ist halt einfach nur peinlich und vollkommen überzogen. Da bin ich wahrscheinlich zu alt für, als das mich das irgendwie tangiert. Soll Blizzard doch machen was sie wollen und wenn wieder etwas kommt was mich interessiert, dann kaufe ich es.

Ich hatte aus genau diesen Gründen auch schon einiges probiert. Shield Tablet, Ipad, große Handys und x Spiele durchgetestet.

Hat mich nichts länger als 2h gehalten. Ports vom PC litten an grausiger Bedienung (Baldurs Gate), Shooter mit Touchscreen sind furchtbar und sowas wie Fifa, ideal für unterwegs, gibt es nur als F2P. Bei der Switch sieht es da ganz anders aus, die nutze ich 80% der Zeit mobil.

Godmode
2018-11-05, 13:10:42
Einfach Twitter durchsuchen, ich werde weder Name- oder Gendershaming betreiben

https://pbs.twimg.com/media/DrNM8YWWkAE_1-t.jpg:large

Sowas verschlägt mir einfach nur die Sprache. Der kann dass doch nicht erst meinen?

Blizzard Entertainment: Studio plant Mobile-Spiele für all seine Marken (http://www.pcgames.de/Blizzard-Firma-15293/News/studio-plant-mobile-spiele-fuer-all-seine-marken-1268620/)



RIP Blizzard

Oder anders ausgedrückt, die Fackel muss definitiv an andere Studios übergeben werden, sehe Bioware, Blizzard, man sieht wo der Fokus liegt. Dementsprechend muss man auch seine Erwartungen anpassen...

Eigentlich eine logische Konsequenz als Aktiengesellschaft. Wachstum ist wohl am einfachsten mit Mobile-Games möglich, weil dort sind die Ansprüche viel niedriger. Ob dass langfristig gut geht, wird man sehen.

Cowboy28
2018-11-05, 16:30:16
Auch wenn ich die Empörung verstehen kann (und mir diverse Spitzen nicht verkneifen konnte :wink:), und die Gegenargumente von Lurelein und Co. auch nicht von der Hand zu weisen sind, so wird sich an den Tatsachen unterm Strich nix ändern...

Blizzard goes Mobile, entweder mitmachen, oder sich was anderes suchen, im Diablo-Genre gibt es genug Alternativen.

Ein kleiner Funken Hoffnung auf ein PC Diablo 4 bleibt, wenn nicht, dann auch gut, war´s das halt mit der Marke so wie man sie bisher kannte.

BattleRoyale
2018-11-05, 16:38:34
Activision Blizzard Aktien fallen gerade.
Die Botschaft scheint anzukommen 🤘

Rockhount
2018-11-05, 16:49:24
Activision Blizzard Aktien fallen gerade.
Die Botschaft scheint anzukommen 🤘

Oder es sind Investoren, die „den marodierenden Gamer“ nicht einschätzen können. Wenn man die letzten Jahre etwas gelernt hat:
- gehate und getrolle führt idR nicht zu deutlichen Umsatzeinbußen, weil die Meckerköppe wenig Selbstdisziplin haben oder eben eine Minderheit sind
- mobile Versionen bekannter IP in weiten Teilen ausreichend rentabel sind um die Aktivitäten zu rechtfertigen

DInwird nicht von der Core Zielgruppe gespielt werden, ist auch garnicht primär für diese Gruppe designed und konzepiert. Deshalb ist das Gejammer ja so lächerlich...einfach abwarten bis was ordentliches für PC oder Konsole angekündigt sird...

pubi
2018-11-05, 16:55:03
Dann sollte man das Spiel vielleicht nicht mit tosendem Tamtam vor genau diesen Core Gamern vorstellen. Blizzard wird ja wohl wissen, dass keine Casual-Mobile-Gamer auf einer Blizzcon sitzen. :uponder:

Cowboy28
2018-11-05, 17:03:25
War ja die erste Blizzcon in die ich mal reingeschaut habe, aber was man so hört wird ja seit Ewigkeiten auf jeder Blizzcon alles kollektiv bejubelt und beklatscht, denke mal Blizzard dachte das wird hier nicht anders sein.

Hat man ja auch gesehen, wie sich da sofort Verunsicherung breit gemacht hat, wegen der Reaktionen der Fans...

Godmode
2018-11-05, 17:13:20
Activision Blizzard Aktien fallen gerade.
Die Botschaft scheint anzukommen ��

Liegt wohl eher dran, dass heute wieder alles was irgendwie mit Tech zu tun hat, rot ist. Siehe AMD, Nvidia, Facebook ...

Lord Wotan
2018-11-05, 17:30:49
Blizzard Manipuliert jetzt YouTube Bewertungen. Zum Kotzen Blizzard. Blizzard kann wohl nicht Vertragen, das die Leute Sauer sind nach der Verarschung auf der Blizzcon 2018.

Lawmachine79
2018-11-05, 17:42:24
Erinnert mich daran:
https://www.youtube.com/watch?v=Pw9gaEiQAxY
;D

Cowboy28
2018-11-05, 17:43:04
Blizzard Manipuliert jetzt YouTube Bewertungen.


Das ist etwas zu viel Akte X... Denke mal, dass Youtube bestimmte Accounts löscht, evtl. wegen Usernamen wie "SuckMyDickBlizzard" oder so... :freak:

Selbst wenn, dann würde sich Blizzard nach dem Knieschuss noch selbst in den Arsch treten mit so einer Aktion...

Trotz aller berechtigter Kritik, da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Fusion_Power
2018-11-05, 17:48:20
Blizzard Manipuliert jetzt YouTube Bewertungen. Zum Kotzen Blizzard. Blizzard kann wohl nicht Vertragen, das die Leute Sauer sind nach der Verarschung auf der Blizzcon 2018.
Auch schlechte Publicity ist Publicity. Die Leute werden das Spiel garantiert trotzdem massenhaft kaufen, vor allem in Asien. Leute spielen auch weiterhin EA Spiele, kaufen Apple Produkte und essen bei McDonalds, unabhängig von schlechter Publicity. ;)

Lord Wotan
2018-11-05, 17:51:19
Das ist etwas zu viel Akte X...
Selbst wenn, dann würde sich Blizzard nach dem Knieschuss noch selbst in den Arsch treten mit so einer Aktion...

Trotz aller berechtigter Kritik, da sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Entschuldige aber Blizzard hat 100000 Negative Bewertungen einfach entfernt. Das ist Manipulation. Kann man sogar bei Blizzard direkt in Diablo Forum nachlesen. Solange die das da nicht löschen.

Neosix
2018-11-05, 18:09:19
Gibt Videos die das sehr gut Auseinander nehmen. Ich verstehe zu wenig davon, Fakt ist aber das die Zahlen einfach nicht stimmen und wie Wotan sagt, fast 100k Bewertungen einfach verschwunden sind. Die hätten wohl weiter gemacht, aber als die ersten Rufe Laut wurde, hat man damit wohl aufgehört.

Gibt auch genug YT Videos die das Beleuchten. Wenn es dich interessiert. Das ist schon etwas mehr als nur "Akte X" ohne Beweise. Die Beweise sind da.

itBu7xfYekk

Lord Wotan
2018-11-05, 18:15:21
An geilsten war auf der Blizzcon die Frage eines Fans, ob das ein April Scherz ist. Die Antwort von Blizzard auf diese berechtigte Frage, war darauf natürlich Abartig und Überheblich. Jetzt steigt also Blizzard ins Handy App Abzock Geschäft ein. Anstatt ihre Diablo PC Fans zu bedienen. Kein Diablo 2 HD, keine zweite Diablo 3 Erweiterung, kein neuer Diablo 3 Charakter, kein News zu Diablo 4.. Nichts außer der Handydreck. Und nun Manipuliert Blizzard noch YouTube

user77
2018-11-05, 18:19:46
Meine Frage: Was machen die hunderten Mitarbeiter die ganzen Jahre. Da muss doch was im Köcher sein...

Lord Wotan
2018-11-05, 18:24:55
Meine Frage: Was machen die hunderten Mitarbeiter die ganzen Jahre. Da muss doch was im Köcher sein...
Da es Blizzard ja nicht mal hinbekommt in Europa, die Diablo 3 Saison Pünktlich zu beenden oder zu starten. Arbeiten da wohl nur noch Hilfsarbeiter bzw. Praktikanten. Oder Billigarbeiter aus China. Die wirklich guten Leute haben Blizzard doch schon lange verlassen.

Das sieht man auch am Diablo Immortal
Was ja nur ein Clone von Endless of God ist.

Joe
2018-11-05, 18:30:40
Liegt wohl eher dran, dass heute wieder alles was irgendwie mit Tech zu tun hat, rot ist. Siehe AMD, Nvidia, Facebook ...

Ist ja kein Tech sondern Unterhaltungsindustrie wie Disney oder EA.
Sollte es wirklich der Backlash von der Blizzcon sein, hätte es 2,5 Mrd. Dollar gekostet ;D

Savay
2018-11-05, 18:37:56
Entschuldige aber Blizzard hat 100000 Negative Bewertungen einfach entfernt. Das ist Manipulation.

Hübsche VT...Die Frage ist doch eher wie Blizzard Einfluss auf interne YT Algorithmen nehmen kann! :rolleyes:
Hast du mal probiert bei einem deiner hochgeladenen Videos irgendwelche Statistiken oder die Likes und Dislikes zu manipulieren?! Ja?! Nein?!

Ich finde ehrlich gesagt die Vermutung deutlich plausibler das Google selbst Bewertungen bereinigt die nicht "legit" sind....wer die Vids nur klickt um instant zu disliken und dabei von mehreren Minuten langen Videos vlt. grade mal 1-3 sek angesehen hat oder ggf. sogar wiederholt von der gleichen IP negative Bewertungen spamt, braucht sich nicht wundern, dass solcherart Müll vlt registriert aber nachträglich auch wieder entfernt wird.

Dafür ist das Bewertungsystem nicht da...schlimm genug das die "Core-Gamer" so schon die Steam-ratings größtenteils ad absurdum führen und geführt haben....nein jetzt Exploiten sie auch noch YT.

Lord Wotan
2018-11-05, 18:40:53
Eine Sache die Blizzard nicht löschen kann
https://www.change.org/p/supporters-of-the-diablo-franchise-and-the-spirit-of-what-blizzard-used-to-stand-for-cancel-diablo-immortal-553cc916-8917-4277-b839-9bba07492a8e

und das Video bringt es auf denn Punkt.

https://youtu.be/Y3CvVuhJI8o

Korfox
2018-11-05, 19:13:50
35.000 Zeichner in 3 Tagen?
Puh, da kann sich Blizzard aber warm anziehen.

Ich werde mir wahrscheinlich den Remaster von WC3 holen und auch ein D4 oder ein D2-Rwmaster, wenn es denn Mal rauskommt.

Ich muss Blizzard ja kein Spiel abkaufen, das mir nicht gefallt. Was ich da viel schlimmer finde, als was Blizzard macht, die sich schon immer viel viel Zeit gelassen haben, ist der Zustand, in dem Die Gilde 3 verkauft wird/wurde. Auch das habe ich in vollem Bewusstsein als Alpha mit Beta im Namen gekauft.

JaniC
2018-11-05, 21:13:45
Diablo 4 für PC ist inner Mache.
Sollte auf Blizzcon vorgestellt (besser: angekündigt) werden, wurde aber in letzter Sekunde zurückgezogen.

https://kotaku.com/sources-blizzard-pulled-diablo-4-announcement-from-bli-1830232246

Sven77
2018-11-05, 21:15:07
Glaube kein Wort von der Journaille

JaniC
2018-11-05, 21:16:17
Schreier ist eigentlich schon n guter Journalist. Überm Durchschnitt im Gamingbereich.

Aber klar, kann auch alles PR Scheisse sein.

Joe
2018-11-05, 21:38:14
Das nennt man "Damage Control"

/edit

;D;D;D

https://i.imgur.com/YAPwtUe.png

[dzp]Viper
2018-11-05, 21:53:28
Gibt Videos die das sehr gut Auseinander nehmen. Ich verstehe zu wenig davon, Fakt ist aber das die Zahlen einfach nicht stimmen und wie Wotan sagt, fast 100k Bewertungen einfach verschwunden sind. Die hätten wohl weiter gemacht, aber als die ersten Rufe Laut wurde, hat man damit wohl aufgehört.

Gibt auch genug YT Videos die das Beleuchten. Wenn es dich interessiert. Das ist schon etwas mehr als nur "Akte X" ohne Beweise. Die Beweise sind da.

http://youtu.be/itBu7xfYekk
Ohne das Video angeschaut zu haben hier mal ein Kommentar dazu:

Bei Youtube gibt es einen Automatismus, der "Dislikes" prüft und automatisch die löscht, die von Nutzern stammen die das Video nicht mal Teilweise geschaut haben.
Das ist zumindestens eine Begründung für das verschwinden von "Dislikes". Dafür kann Blizzard erstmal nichts.. das kommt von YouTube.

Joe
2018-11-05, 22:20:02
YT löscht wohl auch die ganzen negativen Kommentare automatisch. Besonders die mit 10k upvotes?! :uponder:

Das kling SOWAS von plausibel. Gegentheorie: Google hat ausgerechnet, dass Ihnen das Spiel etliche Millionen über den Playstore einbringen wird. Es hat sogar schon den "Editors Choice" Award von Google bekommen, obwohl es noch nicht erschienen ist... und da beschützt Google mal einfach die eigenen Interessen.

Savay
2018-11-05, 22:45:40
Das kling SOWAS von plausibel.

Das nicht...ich verstehe nur nicht wo der "Skandal" sein soll.
Kommentare zu moderieren die ggf. gegen die Netiquette verstoßen ist ja wohl grundsätzlich erstmal vollkommen legitim.
Egal ob die 10k Upvotes haben oder nicht! Immerhin ist es deren Channel und da müssen sie keinen unangemessenen Spam dulden.

Außerdem gibt einem YT Tools an die Hand um teil-automatisiert unangemessene Inhalte und Spam zu moderieren...ab einer gewissen Menge an Postings kann man das garantiert eh nicht anders handhaben.

Kommentarsektion aber mal hin oder her:
Fakt ist jedenfalls spätestens an den LIKES oder DISLIKES kann man als Channelbetreiber ohne weiteres gar nichts selber machen...insbesondere nix löschen! :freak:

Davon abgesehen:
Egal was Blizzard jetzt macht...sie haben doch eh schon verloren. :rolleyes:

Fusion_Power
2018-11-06, 01:03:29
Diablo 4 für PC ist inner Mache.
Sollte auf Blizzcon vorgestellt (besser: angekündigt) werden, wurde aber in letzter Sekunde zurückgezogen.

https://kotaku.com/sources-blizzard-pulled-diablo-4-announcement-from-bli-1830232246
Naja, das klingt höchstens nach nem eilig auf nen Zettel gekritzeltes "DIABLO 4", nach dem Shitstorm, damit die sagen können dass sie dran arbeiten. :freak:

Bis dahin, naja, gibt ja Alternativen. Was wurde eigentlich aus "Lost Ark"? Die Gameplayszenen haben mich damals schon geflasht. Wird mal Zeit dass das raus kommt.

pubi
2018-11-06, 01:08:16
Lost Ark geht in Kürze in die Open Beta, also in Korea (https://www.youtube.com/watch?v=skGCz6lUDZk). Für EU/NA hat man noch keinen Publisher, geschweige denn eine Ankündigung. Da würde ich nichts vor 2020 erwarten.

Die Diablo 4-Ankündigung klingt natürlich erstmal nach Damage Control, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Neosix
2018-11-06, 01:50:11
Das nicht...ich verstehe nur nicht wo der "Skandal" sein soll.
Kommentare zu moderieren die ggf. gegen die Netiquette verstoßen ist ja wohl grundsätzlich erstmal vollkommen legitim.
Egal ob die 10k Upvotes haben oder nicht!

Es sind aber Kommentare mehrfach gelöscht worden, die eben ganz normal ohne Beleidigung ihre Meinung (halt gegen das Spiel/Blizzard) kundgetan haben. Und man hat wohl anfangs vermehrt eben diese Kommentare gelöscht. Eben öfter als 1-2x unter die Räder geraten. Manche user haben ihre Kommentare bis zu 7x gepostet. Sinngemäß mit dem Text "was ist aus Blizzard nur geworden" ect. Unangenehmer Kommentar für Blizzard, aber einer der nicht gegen YT Regeln verstößt und gelöscht werden sollte.

Cowboy28
2018-11-06, 05:06:12
Lost Ark geht in Kürze in die Open Beta, also in Korea (https://www.youtube.com/watch?v=skGCz6lUDZk).

Gameplay, Grafik etc. sehen schon sehr geil aus... :eek:

Hürde wäre halt der Stil für mich, ich mag halt den Asia Kram (Manga, Anime...) nicht... Müsste schauen, ob ich damit leben kann, wenn es mal hier verfügbar ist.

Aber wie Du schon sagst, ist eh noch was hin, denke aber mal, dass es auch in EU/US kommen wird, sind ja viele Leute scharf drauf. :wink:

Schnäppchenjäger
2018-11-06, 05:55:04
Deshalb ist das Gejammer ja so lächerlich...einfach abwarten bis was ordentliches für PC oder Konsole angekündigt sird...Warten... die Core-Zielgruppe wartet seit 4(!) Jahren, und es kam nichts bisher außer dieser Mobile-Dreck. Wie lange sollen die noch warten? ;D
Mir scheint es eher, dass du überhaupt keine Ahnung hast von der Marke und Materie Diablo, sondern dich nur über die Echauffierer lustig machen willst :freak:

Auch schlechte Publicity ist Publicity. Die Leute werden das Spiel garantiert trotzdem massenhaft kaufen, vor allem in Asien. Leute spielen auch weiterhin EA Spiele, kaufen Apple Produkte und essen bei McDonalds, unabhängig von schlechter Publicity. ;)Eh nö. Apple ist nicht Apple, McDonald's ist nicht gleich McDonald's. Wenn da einzelne Produktreihen richtig schlecht dargestellt werden, stirbt die jeweilige Marke ;)

McDonald's hat viel weniger Einnahmen als noch vor 10,15 Jahren, viele Menschen achten deutlich mehr auf ihre Gesundheit als damals. Meine Mutter isst im McDonald's auch nur Salat.
Wenn MacBooks z.B. grottenschlecht werden würde, könnte die Produktsparte auch aussterben..
Sicher.. die Marken wie Coca Cola, Apple, Disney sind huge und big, die werden so schnell nicht Insolvenz anmelden müssen. Trotzdem kannst du das hier nicht so darstellen, als wenn denen schlechte Publicity nichts anhaben könnte ;D Less money ist less money... unzufriedene Kunden rächen sich irgendwann auch.,. und zwar doppelt und dreifach.

Fakt ist jedenfalls spätestens an den LIKES oder DISLIKES kann man als Channelbetreiber ohne weiteres gar nichts selber machen...insbesondere nix löschen! :freak:Als normalsterblicher Channelbetreiber vllt.. bist du so naiv und denkst du nicht, dass riesige Firmen Sonderrechte haben?! Seriously..

Loeschzwerg
2018-11-06, 06:59:10
Warten... die Core-Zielgruppe wartet seit 4(!) Jahren, und es kam nichts bisher außer dieser Mobile-Dreck. Wie lange sollen die noch warten? ;D


Mindestens so lange bis Half Life Fans ihren dritten Teil oder Episode 3 bekommen ;)

Morale
2018-11-06, 07:05:45
Mindestens so lange bis Half Life Fans ihren dritten Teil oder Episode 3 bekommen ;)

Das wäre ja was. Gabe kündigt was zu HL an und dann ist es HL für mobil :-D

Korfox
2018-11-06, 07:18:28
Warten... die Core-Zielgruppe wartet seit 4(!) Jahren[...]

WarCraft O&H: 1994
WarCraft II: 1995
WarCraft II ToD: 1995
WarCraft II BTDP: 1996
WarCraft III: 2002
WarCraft III ROC: 2002
WarCraft III TFT: 2003
WarCraft III: Reforged: ~2019

Macht 6 Jahre zwischen WC2 und WC3 und 15 Jahre seitdem. WC3:R ist schwer einzuordnen, da großteils Remaster.


StarCraft 1998
StarCraft: 1998
StarCraft BW: 1998
StarCraft 2: 2010
StarCraft 2 WoL: 2010
StarCraft 2 HotS: 2013
StarCraft 2 LotV: 2015
StarCraft Remastered: 2017


12 Jahre zwischen SC 1 & SC 2 - bei SC 2 jeweils 2-3 Jahre zwischen den Erweiterungen - seitdem 3 Jahre. SC Remastered ist schwer einzordnen, da Remaster.


Diablo: 1996
Diablo II: 2000
Diablo II: 2000
Diablo II: LoD: 2001
Diablo III: 2012
Diablo III: 2012
Diablo III RoS: 2014


4 Jahre zwischen D1 und D2, 12 Jahre zwischen D2 und D3...

Die DLCs habe ich jeweils mal weggelassen... wir diskutieren ja um D4, einen D2 Remaster und/oder D:I. WoW habe ich auch weggelassen, da das Modell nach dem hier Geld verdient wird anders ist. Spiele, die (noch) keinen Nachfolger haben sind auch außen vor, LV 1&2 habe ich auch weggelassen.

Und du "beschwerst" dich wirklich darüber, dass seit 4 Jahren kein neues Material zu Diablo kam? Warte Mal die 15 Jahre, die WarCraft-Core-Gamer inzwischen warten...

Schnäppchenjäger
2018-11-06, 07:57:54
Und du "beschwerst" dich wirklich darüber, dass seit 4 Jahren kein neues Material zu Diablo kam? Warte Mal die 15 Jahre, die WarCraft-Core-Gamer inzwischen warten...Schlechter Vergleich. WC3 ist ein altes Games (2002, 2003 Add-On), Diablo ein aktuelles. Es gab keine Ankündigungen für D3 oder ein D2 Remaster. Wenn für D3 nichts mehr kommt, sollen sie das ruhig sagen und nicht einen künstlichen Hype aufbauen. Ein Mobile Diablo Game kann man auch auf einer Handymesse ankündigen, die juckt das vielleicht.
Warcraft hat WoW, die größte Cashcow von Blizzard. RTS wird von SC2 ausgefüllt, natürlich sehen die da keinen Sinn darin, ein neues WarCraft RTS rauszubringen.

Guck' dir alle neueren und mit regelmäßigen Updates gepflegten Blizzard Titel an: HotS, OW, SC2, WoW, Hearhstone, D3. :smile:
Für alle davon gibt es mehr oder minder guten Content der auch heute noch regelmäßig nachgeschoben wird, nur für D3 nicht.. und D3 ist aktuell... alles was knapp über 5 Jahre alt ist (seit Erscheinen) ist noch aktuell, vor allem bei Games as a Service, da ist ja sogar LoL noch aktuell, obwohl das 2009 rauskam :biggrin:.
Dein Vergleich hinkt sowas von, du nimmst irgendwelche Classic Games von 1850 und zählst die Jahre, bis ein Nachfolger kam ;D

Nur mal so zur Info... D3 ging durch mehrere Iterationen, SC2 hatte auch so seine Problemchen... beide Games wären locker um einige Jahre früher rausgekommen, vor allem D3 so eigentlich um 2005/2006 rum. SC2 bestimmt so um 2007/2008 rum.
Overwatch sind die Bleibereste aus dem failed Game Titan von Blizzard, welches sogar erfolgreich ist.
Noch dazu musst du dir nur mal FF15 anschauen, der erste Trailer für FF Versus 13 (nichts anderes ist FFXV, es wurde nur redesigned) mit Noctis kam 2006 raus!! Nun schau dir mal an, wann das fertige Game erschien ;)
Gleiches mit Duke:Nukem Forever.

Nur weil Entwickler mit ihren Budgets und Zeitplänen und Gamedesign failen, heißt das nicht, dass man das als normal betrachten sollte.
Anders sieht es da mit The Elder Scrolls aus, jeder weiß, dass es immer eine ganze Weile dauert bis zum Erscheinen des nächsten großen Ablegers.

Arena 1994
Daggerfall 1996
Morrowind 2002
Oblivion 2006
Skyrim 2011

Genau so ähnlich ist es mit Battlefield, vergleich da mal die Frequenz eines neuen Titels mit CoD :cool:
Hearthstone (2014), Overwatch (2016) und Heroes of the Storm (2015) kamen auch in kurzen Abständen nacheinander raus. Blizzard kann wenn sie wollen.

Fragman
2018-11-06, 08:32:16
Da stimme ich zu, wenn man die letzten Jahre schaut, bekleckert sich Blizzard wirklich nicht mit Ruhm.

Kein 2. Diablo 3 Addon mehr, obwohl das damals inoffiziell geplant war, beide Addons sollten im Jahresrythmus erscheinen.

WOW "Nachfolger" ging baden, die Reste wurden zu Overwatch.

Die SC2 Entwicklung zog sich viel länger als geplant und die Teile kamen alle deutlich später als angekündigt und nein, Half life 3 zählt hier nicht als Argument für Verschiebungen.

WOW bekommt ab und an noch Content, aber etwas wirklich neues kommt nicht.

Als "Next Big Thing" kam dann ein Kartenspiel.

Und jetzt Announcen sie halt Diablo fürs Handy und sind beleidigt, das die PCGamer nicht vor Freude ausflippen.

Korfox
2018-11-06, 08:36:25
Schlechter Vergleich. WC3 ist ein altes Games (2002, 2003 Add-On), Diablo ein aktuelles. Es gab keine Ankündigungen für D3 oder ein D2 Remaster. Wenn für D3 nichts mehr kommt, sollen sie das ruhig sagen und nicht einen künstlichen Hype aufbauen. Ein Mobile Diablo Game kann man auch auf einer Handymesse ankündigen, die juckt das vielleicht.
Warcraft hat WoW, die größte Cashcow von Blizzard. RTS wird von SC2 ausgefüllt, natürlich sehen die da keinen Sinn darin, ein neues WarCraft RTS rauszubringen.

[...]

Nur weil Entwickler mit ihren Budgets und Zeitplänen und Gamedesign failen, heißt das nicht, dass man das als normal betrachten sollte.
Anders sieht es da mit The Elder Scrolls aus, jeder weiß, dass es immer eine ganze Weile dauert bis zum Erscheinen des nächsten großen Ablegers.

Arena 1994
Daggerfall 1996
Morrowind 2002
Oblivion 2006
Skyrim 2011

Genau so ähnlich ist es mit Battlefield, vergleich da mal die Frequenz eines neuen Titels mit CoD :cool:
Hearthstone, Overwatch und Heroes of the Storm kamen auch in kurzen Abständen nacheinander raus. Blizzard kann wenn sie wollen.


Nein, nicht mein Vergleich hinkt, du machst dir einfach nur was vor.
WarCraft hat mitnichten WoW (ganz im Gegenteil - WoW macht WC1 und WC2 kaputt) und StarCraft deckt mitnichten RTS ab. Zwischen WC und SC liegen Gameplaywelten. Nicht umsonst wird WC3 wenigstens remastered.

Wenn nach deiner abgehobenen Meinung Legacy-Games nicht in Betracht gezogen werden dürfen, dann hätte es nie ein D3 gegeben. Genauso wenig ein SC2, geschweige denn einen Remaster von WC3.

Blizzard schiebt eben - abgesehen von WoW; die Kuh melken solange es geht - eben nicht halbjährlichen Kram raus. Es wurden in den letzten 27 Jahren 39 Titel veröffentlicht - davon alleine 6 im Jahr 1992 und 8 in WoW. Wenn man die verbleibenden 25 Titel auf die drei Haupt-IP-Träger verteilt bleibt ein Schnitt von minimal 3 Jahren pro Veröffentlichung (egal, ob Hauptspiel oder Erweiterung).

Blizzard stand noch nie dafür, Content am Fließband rauszuhauen. Wenn etwas die internen Standards nicht schafft, dann wird es eben eingestampft und ggf. verwurstet.
Aus LotC, wurde ein Buch, SC: G wurde nach 14 Jahren komplett in die Tonne getreten und aus Overwatch wurde Titan. Das sind die Projekte, die jeder kennt, die viel Geld verschlungen haben und die offen kommuniziert wurden. Die kleineren Projekte unerwähnt.

Bloß weil Klein Heinzmann jetzt ungeduldig wird, weil seit 4 Jahren nur ein DLC für die Diablo-IP erschien wird sich Blizzard jetzt bestimmt bemühen, eben jenem ein D4 zu kredenzen.
Ich würde bei D4 noch von guten 3-4 Jahren ausgehen und eine Ankündigung des D2-Remasters - der ja wieder nichts neues wäre - auf der nächsten BlizzCon erwarten.

Rancor
2018-11-06, 08:41:16
Ich habe ja im Prinzip nichts gegene die Mobile Version .Es gibt sicherlich Leute die das gut finden und auch spielen werden.

Aber als Hauptankündigung auf einer Blizzcon vor Core Gamern? Und dann keine weitere Ankündigung?

Das das in die Hose geht ist doch klar.

Bei vielen schwing auch einfach die Angst mit, das nach der vercasualisierung durch die Konsolen, nun der nächste Step kommt und sich alles zum P2W Mobile Krams entwickelt.
Und Blizzard als Entwickler war nun mal immer ein Garant für hochqualitativen AAA Content auf dem PC.

Korfox
2018-11-06, 09:26:28
Blizzard als Entwickler (wobei ich da nur bei den Spielen was zu sagen kann, die mich auch interessieren), ja. Aber nicht Blizzard als Publisher, geschweige denn Activision als Publisher...
Entwickelt haben sie das Spiel ja nicht, soweit ich weiß.

Lurelein
2018-11-06, 09:34:49
An geilsten war auf der Blizzcon die Frage eines Fans, ob das ein April Scherz ist. Die Antwort von Blizzard auf diese berechtigte Frage, war darauf natürlich Abartig und Überheblich. Jetzt steigt also Blizzard ins Handy App Abzock Geschäft ein. Anstatt ihre Diablo PC Fans zu bedienen. Kein Diablo 2 HD, keine zweite Diablo 3 Erweiterung, kein neuer Diablo 3 Charakter, kein News zu Diablo 4.. Nichts außer der Handydreck. Und nun Manipuliert Blizzard noch YouTube

"Mimimi Blizzard macht nicht was ICH möchte und jetzt bin ich bockig."

So klingst du und viele andere auch ... Man man man einfach mal bisl Geduld mitbringen, wie immer bei Blizzard und D4 kommt doch trotzdem. Nur weil jetzt das Mobile Game kommt, heißt es doch nciht das D4 nicht kommt.

Armaq
2018-11-06, 09:37:03
Meine Güte seid doch nicht naiv. Als Unternehmen habe ich ganz andere Optionen auf jedweder Plattform. Gerade wenn ich die richtige Mitgliedschaft habe. Wenn ich sie nicht habe, hilft so ein adhc Vertrag der ist dann etwas teurer, aber wer will schon negative Stimmung.

Savay
2018-11-06, 09:55:04
Manche user haben ihre Kommentare bis zu 7x gepostet.

Siehst du! Das ist Spam und wird von Google Algorithmen als solcher markiert und erkannt.
Das kann man dann einzeln durchgehen wenn man bock hat...oder löscht einfach alles was der Algo so erkannt hat, weil es bei hunderten Kommentaren wahrscheinlich eh einfach zu viel ist um es per Hand auf die konkrete Legitimität zu überprüfen.

Ich bin mir ziemlich sicher das Blizzard nicht div. Leute abstellt nur um die Kommentarsektion von ein oder zwei Videos zu moderieren. :freak:

Jetzt kann man gerne streiten ob die initiale Löschung eines kritischen Kommentars angebracht war oder ist...aber wenn es ihnen wirklich um ein gezieltes "unterdrücken" eines Stimmungsbildes gegangen wäre, hätten sie die Kommentarsektion auch ganz dicht machen können.

Meine Güte seid doch nicht naiv.

Bisher sind das rein unbewiesene Behauptungen die sich genauso gut mit Automatismen seitens Google erklären lassen...die haben nämlich absolut kein Interesse daran, dass deren Bewertungssysteme anhand dessen die Videos auch gerated und in den Suchergebnissen sortiert werden (mit deren Hilfe sie dann Werbung platzieren!!) mal einfach mir nichts dir nichts durch komplett sinnlosen Spam manipulieren lassen. Das ist immerhin deren Kapital! Darf ich mal daran erinnern, was das Kerngeschäft von Google/Alphabet ist?!
Was ist wahrscheinlicher?
-Google hat Maßnahmen in YT integriert die eine einfache Manipulation ihrer Bewertungssysteme durch Spam verhindern soll
-Blizzard hat einen Extravertrag und zugriff auf eine spezielle Schnittstelle die ihnen eine weitreichende Manipulation von YTs Kernsystemen erlaubt...just in case natürlich...könnte ja mal ein Shitstorm aufziehen den man "manipulieren" will.

Also bitte...immer her mit den Beweisen das Blizzard hier dislikes "löscht" und tatsächlich dafür verantwortlich ist!
Gibt es die?! Ja? Nein?

Insofern ist es schon etwas billig, dem Buhmann nun wirklich jeden kleinsten Kleinkram anzulasten der einem sauer aufstößt auch wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht in deren Verantwortungsbereich fällt, bzw. es weiterhin schlicht komplett unbewiesene Theorien sind.

Aber unreflektiertes Bashing ist ja so schön einfach...vor allem wenn man es im Mob tun kann...denn dann ist man ja immer und in jedem Fall im Recht...
und im zweifel halt auch immer gegen den Angeklagten...nicht wahr?!

Joe
2018-11-06, 10:11:21
Naja, das klingt höchstens nach nem eilig auf nen Zettel gekritzeltes "DIABLO 4", nach dem Shitstorm, damit die sagen können dass sie dran arbeiten. :freak:

Bis dahin, naja, gibt ja Alternativen. Was wurde eigentlich aus "Loat Ark"? Die Gameplayszenen haben mich damals schon geflasht. Wird mal Zeit dass das raus kommt.

First off we want to mention that we definitely hear our community. We generally don’t comment on rumors or speculation, but we can say that we didn’t pull any announcements from BlizzCon this year or have plans for other announcements. We do continue to have different teams working on multiple unannounced Diablo projects, and we look forward to announcing when the time is right.

Erst die YT Scheiße und jetzt das. Kommt mir son bisschen vor, als ob bei Blizzard die Helle und Dunkle Seite der Macht gegeneinander kämpfen.
Erst lässt immer so ein PR Fuzzi irgend was ab um den Schaden zu begrenzen, dann korrigiert es Jemand, der noch über einen Funken Selbstrespekt verfügt.

Colin MacLaren
2018-11-06, 10:20:37
Ich habe mal Crusaders of Light installiert.

Auto-Questing und direkte Steuerung im Kampf mit 4 aktiven Fähigkeiten. Grafik so auf Pc-Niveau Anfang der 00er Jahre. Gähn.

Godmode
2018-11-06, 10:30:21
Ich habe mal Crusaders of Light installiert.

Auto-Questing und direkte Steuerung im Kampf mit 4 aktiven Fähigkeiten. Grafik so auf Pc-Niveau Anfang der 00er Jahre. Gähn.

Einfach zu geil: Seit der DI Vorstellung suchen viele nach diesem Spiel. Optimales gratis Marketing für Netease :)


https://abload.de/img/crusader-of-light-chafwfy3.png

Logan
2018-11-06, 10:32:59
Erst die YT Scheiße und jetzt das. Kommt mir son bisschen vor, als ob bei Blizzard die Helle und Dunkle Seite der Macht gegeneinander kämpfen.
Erst lässt immer so ein PR Fuzzi irgend was ab um den Schaden zu begrenzen, dann korrigiert es Jemand, der noch über einen Funken Selbstrespekt verfügt.

"When the time is right!" :ugly:

Ich bin kein experte aber ich glaube ein guter zeitpunkt wär eine grosse spielmesse gewesen wo sich viele fans tummeln, am beste wär eine hauseigene spielmesse, oh wait :usad:

Savay
2018-11-06, 10:34:13
Einfach zu geil:

Oh diese Ironie! ;D Echt köstlich.

Schnäppchenjäger
2018-11-06, 10:43:09
Nein, nicht mein Vergleich hinkt, du machst dir einfach nur was vor.
Wenn nach deiner abgehobenen Meinung Legacy-Games nicht in Betracht gezogen werden dürfen, dann hätte es nie ein D3 gegeben. Genauso wenig ein SC2, geschweige denn einen Remaster von WC3.
Kannst du bitte mal auf meine Punkte eingehen? Du hast null von dem revidiert, was ich gesagt habe. Dein Beitrag besteht nur aus sinnlosem Blabla, du hast nicht mal kapiert was ich mit Legacy meine.
Legacy Games à la D2, WC3, etc. bekommen keine Patches und werden auch nur minimalst gepflegt, kein Vergleich zu Hearthstone, Heroes of the Storm, OW, etc.
Wie du da jetzt den Schluss ziehst, ich würde mir wünschen Legacy Games sollte man keine Aufmerksamkeit schenken oder die neueren Games gäbe es auch ohne die Legacy, musst du mir mal erklären ;D
Blizzard hat wenige Marken, die ausgebaut werden, es kommt nur alle Jubeljahrzehnte mal eine neue IP. Das wissen wir alle.

WarCraft hat mitnichten WoW (ganz im Gegenteil - WoW macht WC1 und WC2 kaputt) und StarCraft deckt mitnichten RTS ab. Zwischen WC und SC liegen Gameplaywelten. Nicht umsonst wird WC3 wenigstens remastered.

Manchmal denkt man hier man redet mit einer Wand :facepalm:
WoW ersetzt natürlich nicht WC3 direkt, aber es ist nun mal die WarCraft Marke, RTS-Marke wird durch SC2 abgedeckt. Da SC2=> kein WC4! WoW und SC2 cockblocken ein neues WarCraft! Was war daran nun so schwer zu verstehen? ;D
Ein WC4 würde zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn ergeben, RTS Games sind nicht grad der große Renner und sorry, StarCraft und WarCraft sind sich verdammt ähnlich, WarCraft hat nur ein paar RPG-Elemente mehr, das war's.

Blizzard stand noch nie dafür, Content am Fließband rauszuhauen. Wenn etwas die internen Standards nicht schafft, dann wird es eben eingestampft und ggf. verwurstet.
Aus LotC, wurde ein Buch, SC: G wurde nach 14 Jahren komplett in die Tonne getreten und aus Overwatch wurde Titan. Das sind die Projekte, die jeder kennt, die viel Geld verschlungen haben und die offen kommuniziert wurden. Die kleineren Projekte unerwähnt.
Kein Schwein erwartet Content am Fließband... sie sagen "multiple Diablo Projects at the works" und was kommt? Nichts, nur Info zu genau dem Spiel, was keiner vonden Core-Gamern möchte, jau bravo.

Joe
2018-11-06, 10:52:18
Guter Artikel

https://www.polygon.com/2018/11/5/18064290/blizzard-diablo-immortal-reaction-explainer-blizzcon

Savay
2018-11-06, 11:05:27
Ist er wirklich...trifft den Kern der (berechtigten) Kritik teilweise durchaus auf dem Kopf.
Die Vorstellung des Spiels war in der Form tatsächlich unglaublich Dumm!
Ob es aber auch schon seine Existenz ist und das Spiel an sich dagegen wirklich so schlecht ist wie es bereits jetzt gemacht wird, muss man sehen.
Ich hätte gegen nen ordentlichen Mobile Ableger schlicht nichts einzuwenden...

Ich find das Video von der Keynote übrigens immernoch urkomisch...speziell die Stelle mit dem Aprilscherz und der Gesichtsausdruck der Blizzard Leute! ;D

Godmode
2018-11-06, 12:20:39
Wer ist eigentlich der andere Blizzard Mitarbeiter auf der Bühne, neben Whyat Chang?

Korfox
2018-11-06, 12:29:24
Dein Beitrag besteht nur aus sinnlosem Blabla[...]
:lol:
Zum Rest:
Nein, WC und SC als RTS sind grundverschieden. Du könntest Mal von etwas Ahnung haben, bevor du Blödsinn postulierst.

Ansonsten empfehle ich dir meinen Post nochmal zu lesen und genauer zu betrachten, wo ich dir irgendwas unterstellen sollte. Tue ich nicht.

Zu deinem Nachsatz: Doch, du anscheinend. Und die nichtmal 35000 "Core-Gamer", die die Petition bisher unterzeichnet haben. Hatte ich ja schonmal geschrieben: (K)ein Wunder, dass sich Blizzard so ins Hemd macht.

Logan
2018-11-06, 13:15:48
Wird mit jedem tag immer schlimmer für blizz ;D

Angeblich haben die ja alles von grund auf neu gemacht und sie können nicht mehr infos geben als auf der blizzcon. Komisch, netease kann das irgendwie und widerspricht in einigen wichtigen punkten blizz:ugly:

https://mmoculture.com/2018/11/diablo-immortal-netease-provides-more-details-to-chinese-media-about-new-mobile-mmo/


• Diablo Immortal is developed using NetEase’s in-house Messiah game engine.

• Development on Messiah started in 2010, and was first used for a game in 2013. The game engine was made specifically for developing optimized 3D mobile games.

• NetEase has a partnership with Qualcomm to optimize Messiah for their mobile chips.

• Messiah supports technologies such as Physically based Rendering (PBR), Normal mapping, GPU Particle, Real-time lighting and more, drastically lowering the number of game details lost while playing.

• Messiah was used to develop mobile games such as NetEase’s Knives Out and a few Chinese mobile MMORPG titles.

• NetEase confirmed that Diablo Immortal will not be as “dark” as the PC game (I am assuming this is referring to Diablo III) as it would be better for mobile gamers (I am guessing this is referring to the in-game brightness).

• NetEase claimed they would have no issues with gamers playing Diablo Immortal using PC emulators.

• NetEase confirmed the business model is not set in stone yet.

• The development team is now focused on raising the quality of the game, and not ready to look into other potential features such as guild, PVP, transmorg, auction house, etc.

• NetEase also has yet to decide if players from Android and iOS will share the same servers.

Klingt für mich irgendwie danach das blizz da absolut nix gemacht hat sondern netease komplett selber für das game verantwortlich ist und am ende nur ein stempel von blizz/diablo draufkommt.

Joe
2018-11-06, 13:32:15
Klingt für mich irgendwie danach das blizz da absolut nix gemacht hat sondern netease komplett selber für das game verantwortlich ist und am ende nur ein stempel von blizz/diablo draufkommt.

Schlimmer. Klingt so als ab NetEase mit einem Pitch zu Activision gekommen ist und Blizzard da nix mitzureden hatte.

Rancor
2018-11-06, 13:37:54
Fragt euch mal warum Mike Morhaim Blizzard verlassen hat. :rolleyes:

Joe
2018-11-06, 13:47:27
Weil der "Reaper of Souls" aka Management kam? :uponder:

https://gfycat.com/PoshUltimateAnophelesmosquito

][immy
2018-11-06, 14:35:41
Also, wenn ich mir das video von deren Diablo-Clon anschaue, kommt mir das mit dem reskin immer wahrscheinlicher vor. Ist aber schon lustig das Blizzard ein Unternehmen beauftragt das Diablo vorher schon so relativ frech geklont hat :)
https://youtu.be/2-SLvqXyrI4?t=90
2-SLvqXyrI4

Fragman
2018-11-06, 14:39:28
Fragt euch mal warum Mike Morhaim Blizzard verlassen hat. :rolleyes:

Die Abgänge und Entwicklung mit der Zeit, fängt an, mich an die Simpsons zu erinnern. :D

Schnäppchenjäger
2018-11-06, 14:41:47
[immy;11844648']Also, wenn ich mir das video von deren Diablo-Clon anschaue, kommt mir das mit dem reskin immer wahrscheinlicher vor. Ist aber schon lustig das Blizzard ein Unternehmen beauftragt das Diablo vorher schon so relativ frech geklont hat :)
https://youtu.be/2-SLvqXyrI4?t=90
http://youtu.be/2-SLvqXyrI4Tja und dann gibt es immer noch die 2-3 Heinis, die Blizzard her verteidigien und die Kritiker diffamieren. Dummheit kann man nun mal nicht mit Worten besiegen.

Lord Wotan
2018-11-06, 14:51:50
Blizzard tut sich mit denn Schlimmsten App Abzocker in Asien zusammen. Das lässt nicht gutes zu. SCHEINBAR hat Blizzard denn Protest gegen Bezahlbares Glücksspiel in Games nicht verstanden. Blizzard sperrt mitlerweile Kritiker in US Forum von Diablo. Und der Witz des Jahres ist. Angeblich prograniert Blizzard Jahre für ein Handy Spiel als Diablo . Dann stellt sich raus, die haben nur Raubkopiert und nichts selber hergestellt. Und das Verkaufen die als Absolute News auf ihrer Konsolen PC Messe.

Logan
2018-11-06, 14:53:41
[immy;11844648']Also, wenn ich mir das video von deren Diablo-Clon anschaue, kommt mir das mit dem reskin immer wahrscheinlicher vor. Ist aber schon lustig das Blizzard ein Unternehmen beauftragt das Diablo vorher schon so relativ frech geklont hat :)
https://youtu.be/2-SLvqXyrI4?t=90
http://youtu.be/2-SLvqXyrI4

;D die klasse dort ist 1zu1 barb aus dem trailer

- whirlwind
- sprung
- ansturm

Die mussten wirklich nix machen ;D und bei CoL kann man den 3er speer mit kette vom barb sehen ebenfalls 1zu1 vom trailer. Ich glaub das beste für blizz wär gewesen, wenn sie die schnauze gehalten hätte. Mit jeder aktion machen sie sich noch mehr lächerlich.

Asaraki
2018-11-06, 15:10:40
Etwas Bescheidenheit à la „wir wissen ihr wollt lieber d4 aber das kommt zum aktuellen Zeitpunkt nicht“ hätte geholfen, ja, aber ganz grundsätzlich find ich den shitstorm nur lächerlich. Klingen ja manche als wären sie Aktionäre, öh ne, dann würden sie sich ja über das announcement freuen.

Kann mir mal einer sagen was das konkrete Problem ist? „Ich wollte aber lieber XY“ ist nämlich keines

Fusion_Power
2018-11-06, 15:13:30
Lost Ark geht in Kürze in die Open Beta, also in Korea (https://www.youtube.com/watch?v=skGCz6lUDZk). Für EU/NA hat man noch keinen Publisher, geschweige denn eine Ankündigung. Da würde ich nichts vor 2020 erwarten.

Die Diablo 4-Ankündigung klingt natürlich erstmal nach Damage Control, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Diese Asiaten, haben scheinbar kein Problem damit auf riesige westliche Märkte zu verzichten. So ein game würde auch hier einschlagen wie ne Bombe, wozu warten?



Eh nö. Apple ist nicht Apple, McDonald's ist nicht gleich McDonald's. Wenn da einzelne Produktreihen richtig schlecht dargestellt werden, stirbt die jeweilige Marke ;)

McDonald's hat viel weniger Einnahmen als noch vor 10,15 Jahren, viele Menschen achten deutlich mehr auf ihre Gesundheit als damals. Meine Mutter isst im McDonald's auch nur Salat.
Wenn MacBooks z.B. grottenschlecht werden würde, könnte die Produktsparte auch aussterben..
Sicher.. die Marken wie Coca Cola, Apple, Disney sind huge und big, die werden so schnell nicht Insolvenz anmelden müssen. Trotzdem kannst du das hier nicht so darstellen, als wenn denen schlechte Publicity nichts anhaben könnte ;D Less money ist less money... unzufriedene Kunden rächen sich irgendwann auch.,. und zwar doppelt und dreifach.

Blizzard hat doch auch viele heiße Eisen im Feuer. Die würden an nem "Diablogate" nicht ersticken. Der derzeitige Shitstorm dreht sich auch nur um eine verkorkste Ankündigung rund um ein Handygame. Es wird sicher irgend wann ein richtiges Diablo 4 geben. Ist ja nicht so als ob plötzlich keiner mehr Blizzard Spiele spielt. Der Firma gehts super.

Logan
2018-11-06, 15:27:18
Etwas Bescheidenheit à la „wir wissen ihr wollt lieber d4 aber das kommt zum aktuellen Zeitpunkt nicht“ hätte geholfen, ja, aber ganz grundsätzlich find ich den shitstorm nur lächerlich. Klingen ja manche als wären sie Aktionäre, öh ne, dann würden sie sich ja über das announcement freuen.

Kann mir mal einer sagen was das konkrete Problem ist? „Ich wollte aber lieber XY“ ist nämlich keines



Es geht nicht um das wollen, es geht um das wie.

Im vorfeld wurde von einer grossen enthüllung berichtet in sachen diablo, entsprechend waren die fans gehyped. Blizz hat das ganze gedämpft und meinte nene nix mit d4. Ok dachten sich die fans wenns was grosses ist aber nicht d4 dann kann es sich nur um folgendes handeln:

- d2 remastered
- d3 addon oder neuer charakter (druid).

Entsprechend sind die tickets weggegangen wie warme semmeln, zumal blizz auf den vorherigen blizzcons bzgl. Diablo sehr spärlich aufgetreten ust und nun gibts ne riesige bühne mit allem drum und dran. Ergo da kommt was grosses auf uns zu.

Tja und am ende kommt nur ein mobile game, das größtenteils ein reskin bekannter china diablos klon ist. Und die firma dahinter ist berüchtigt für p2w.

Und dann wird den fans ein "wieso stellt ihr euch so an ihr habt doch ein telefon" gegen kopf geschmissen gefolgt von (ich sagmal) "unwahrheiten".

JaniC
2018-11-06, 15:46:22
Kurz mal in den Thread geguckt, ob seit Seite 6 neue Argumente dazugekommen sind, nope, circlejerk, alles wird nur wiederholt und die Fronten verhärten sich; direkt wieder zu den Tab.

Leute, echt mal. Es ist alles schon gesagt worden. Man muss nicht alle 2 Seiten die gleichen Argumente durchkauen, nur weil einige zu faul sind, die Threads auch mal etwas zurück zu lesen.

Logan
2018-11-06, 15:52:56
Kurz mal in den Thread geguckt, ob seit Seite 6 neue Argumente dazugekommen sind, nope, circlejerk, alles wird nur wiederholt und die Fronten verhärten sich; direkt wieder zu den Tab.

Leute, echt mal. Es ist alles schon gesagt worden. Man muss nicht alle 2 Seiten die gleichen Argumente durchkauen, nur weil einige zu faul sind, die Threads auch mal etwas zurück zu lesen.

:up: This.

Wenn man mal die ganze schmierenkömodie seitens blizzards ausblendet bin ich ehrlich gesagt einem diablo mobile nicht angeneigt. Habe mich selber immer wieder dabei ertappt "wär doch nicht verkehrt wenn es noch ein diablo mobile gibt für den hunger zwischen durch, klo, lange zug fahrt usw." deshalb spiele ich auch ab und zu eternium ( meiner meinung nach der beste diablo3 klon).

Schade das es so kommen musste. Dadurch bleibt ein sehr fader beigeschmack.

Godmode
2018-11-06, 17:11:16
2007 wurde mit Activision gemerged. Und die Handschrift danach ist unverkennbar. SC2 war noch ok, aber das ist ja damals wohl noch rein von Blizzard entwickelt worden. Activision hat dann wohl noch den Vorschlag gebracht, dass man das ja als drei Spiele verkaufen könne.

Naja was solls.

Hakim
2018-11-06, 18:50:06
Noch vor 4 Jahren war es ein April Scherz :)

https://us.diablo3.com/en/blog/13607363/ascend-to-victory-with-happy-reaper%E2%84%A2-4-1-2014

Logan
2018-11-06, 19:49:37
Für alle die sich immer noch fragen wieso die ganze aufregung. Sehr guter artikel (würde sogar sagen einer der besten bisher) der das ganze fiasko beschreibt. Artikel spricht an vielen stellen einem von der seele.

"Let’s conjure a metaphor. Imagine going to a restaurant that’s been hyping this amazing steak dinner. Everyone is excited for this dinner but when they get there, the waiter tells them sorry we don’t have steak but it’s still going to be a great dinner, just wait and see. Then they bring out steamed veggies.

The customers are upset. They were expecting steak, and if not steak they were expecting a meal still and yet all they’re given is steamed veggies. “Is this a joke?” one asks.

https://www.forbes.com/sites/erikkain/2018/11/06/the-5-biggest-problems-with-this-diablo-immortal-fiasco/#54159fb145ab

Lord Wotan
2018-11-06, 22:59:33
Blizzard sollte lieber dafür sorgen das man Plattform Übergreifend spielen kann. Also XBox mit PC usw. Microsoft macht das ja mit Windows 10 vor. Und das Blizzard gemeinsame Sache mit einer Firma wie NetEase macht finde ich ist eine Verarschung der Kunden. An ende kostet dann so ein Spiel mehre 100 Euro. Weil man andauernd was nach Kaufen muss, um per App Spielen zu können. Das ist abzocke. Firmen wie NetEase leben von der Abzocke. Widerlich. Und dann kommt noch dazu, was denkt Blizzard was eine echte Handy Flatrat in der "BRD" kostet? Das Spiel geht ja nicht mal Offline.

Schnäppchenjäger
2018-11-06, 23:02:33
Kurz mal in den Thread geguckt, ob seit Seite 6 neue Argumente dazugekommen sind, nope, circlejerk, alles wird nur wiederholt und die Fronten verhärten sich; direkt wieder zu den Tab.

Leute, echt mal. Es ist alles schon gesagt worden. Man muss nicht alle 2 Seiten die gleichen Argumente durchkauen, nur weil einige zu faul sind, die Threads auch mal etwas zurück zu lesen.Lies mal meine Argumente, die sind ausführlich und ergeben Sinn, was man von so einigen nicht behaupten kann.
Im Thread gab es genug gut überlegte Posts, aber durch Zwischenrufed von Trollen werden die Kritiker ja gezwungen, drauf einzugehen.

Joe
2018-11-06, 23:53:14
https://i.imgur.com/yFiHnIc.jpg

Fusion_Power
2018-11-07, 00:43:33
https://i.imgur.com/yFiHnIc.jpg
Ich hab noch ein gut funktionierendes Nokia 6310i, jetzt erwarte ich aber auch was bombastisches dafür hier! :D

Joe
2018-11-07, 11:23:36
D2VUa-5utms

Fragman
2018-11-07, 13:05:45
Netflixs Gerald. ;D