PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D4 - Diablo 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

Duran05
2024-08-16, 23:03:36
Warum erwartet man bei 40€ 3-4 neue Klassen? Das macht kein Sinn ...

Weil andere Firmen das hinbekommen! Reicht dir das als Antwort?
Bei 90 Euro ist der Preis nicht dem Inhalt entsprechend. Völlig egal ob Skins drin sind oder nicht: Es ist zu teuer.

Eine Klasse macht keinen Vollpreis. Und das war auch in der Diablo-History noch nicht so. Warum akzeptierst du es jetzt?

Aber ich lasse mir die laufenden Kosten von Blizzard lieber durch Leute finanzieren die Skins für Echtgeld kaufen, als eine monatliche Gebühr zu zahlen. Die sollen so viele Skins rausbringen wie sie wollen.

Hä? Es wurde für dich KEINEN CENT billiger weil es Skins gibt. Ganz im gegenteil, die Skins und Reittiere zahlt man oben drauf.
Und darf ich dir das beste Beispiel aufzeigen wo es genau so gekommen ist: WoW-Abo + Skineinführung + Petkäufe... und Starcraft II + Contentkäufe. Von welcher Firma? Du weißt es.

Und was meinst du mit Tokens für Echtgeld. Man kann in D4 kein Gold für Echtgeld kaufen. Fake News.

Das gab es zum Spielerelease ja auch noch nicht. Das ist genau der Trick euch zu täuschen. Und schau mal was ich schrieb, mir gehts um die Firma!
Dann kam das WoW- Token im Blizzard shop. Jetzt schauste ganz schön in die Wäsche, hier (https://us.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-token) kannst du Gold kaufen.

Wie es so schön heisst: Wehret den Anfängen... wenn ihr die 90 Euro akzeptiert, akzeptiert ihr auch die nächsten 110 Euro + Featurefreischaltungen durch Geld. :smile:
Übrigens kannst du gerne mal nach D3 Auktionshaus googlen.. das war auch so ein schwacher Versuch. Da wurden definitiv Gegenstände für Echtgeld gehandelt.

Durango
2024-08-17, 00:02:05
Bei 90 Euro ist der Preis nicht dem Inhalt entsprechend. Völlig egal ob Skins drin sind oder nicht: Es ist zu teuer.

Eine Klasse macht keinen Vollpreis. Und das war auch in der Diablo-History noch nicht so. Warum akzeptierst du es jetzt?
D4 ist voll und ganz als Live-Service-Abzockprodukt geplant. Es gibt nichts einfach so. Bestenfalls lässt man dich bis zur nächsten Saison warten (die hoffen du hast dann einen Grund mehr), aber auch dann gibt es nur eine Sache und nicht drei. "Never overdeliver."

Seth
2024-08-17, 07:22:42

Es kostet immer noch 40€. Die 50€ teurere Variante sind immer noch nur extra Skins. Begreifst du das nicht?
Dann musst du mir ja auch zustimmen dass das Basis Diablo 4 dann einen Vierstelligen Betrag kostet (Aufgrund der ganzen Skins). Ist das so? Wenn ja ist jede weitere Diskussion hinfällig.
Wieso kaufst du ein Spiel was Tausend Euro kostet?

Was kommt als Nächstes. Ein Spiel ist nur dann Vollständig wenn man es mit max Grafik Details Spielen kann? Und dann Zählst du den Grafikkarten Preis mit zum Spielpreis, weil man ja sonst nicht alle Effekte sehen kann die aber
zum Spiel dazu gehören? ;D

Jetzt schauste ganz schön in die Wäsche, hier kannst du Gold kaufen.

Was soll ich in meiner Wäsche sehen? Habe auch gar keine an, denn ich kaufe keine Skins. ;D

Duran05
2024-08-17, 07:32:12
Gegen Firmenliebhaber kann man wohl nichts machen. Mit Verstand hat das nichts mehr zu tun. Und mit Logik auch nicht.
"Begreifst du nicht"... könnte ich dich fragen, da es dennoch scheisse im Preis oder Preis/Leistung ist und bleibt? Wahrscheinlich tust du es nicht sonst müsstest du die Frage nicht stellen.

Seit wann ist ein Feature was eingeführt wurde als kostenlos plötzlich irrelevant und ein Skin? In D3 konnte ich schmieden ohne zu bezahlen!
Für mich ist das Gameplay-Content.

Was als nächstes kommt? Das ist eine Preiserhöhung. Danach folgt die Ausweitung der Währung. Ihr akzeptiert ja auch Battle Pässe.
Nur hat das alles nicht zum gewünschen Erfolg beigetragen. Kurzfristig Profit, langfristig kein vernünftiges Gameplay.
Mir scheint du hast dich mit der Firma nicht so beschäftigt, also all das was in den Jahren passiert ist. Das war die Einstellung von HotS, das kaputtmachen von WC3, das gefloppte Remake, die Veränderung von SC II in free2play und so weiter.

Deine Annahmen stimmen übrigens nicht, wir kaufen eben nicht alles blind. Als Gamer hat man Ansprüche.

D4 ist voll und ganz als Live-Service-Abzockprodukt geplant. Es gibt nichts einfach so. Bestenfalls lässt man dich bis zur nächsten Saison warten (die hoffen du hast dann einen Grund mehr), aber auch dann gibt es nur eine Sache und nicht drei. "Never overdeliver."

Ich habe es zu Release nicht anders erwartet. Es kam schon zur Sprache als es um Welten ging im Multiplayer. Der Fokus bei der Aufbesserung des Contents war auch nicht gut gesetzt.

Was aber angesichts des hohen Preises nicht mehr geht ist das Interface und das Inventar, aber das schrieb ich schon in jedem Thema.
Dann mag ich auch unbegrenzt sammeln, mehrere Kisten und vielleicht die Möglichkeit haben den Speicher unlimited zu erweitern.. wir sind in 2020+ nicht in 1998 mit begrenztem Arbeitsspeicher.

Seth
2024-08-17, 07:59:02
Keine meiner Fragen beantwortet, perfekt.

"Begreifst du nicht"... könnte ich dich fragen, das es trotzdem scheisse im Preis oder Preis/Leistung ist und bleibt? Wahrscheinlich tust du es nicht sonst müsstest du die Frage nicht stellen.

Ich finde 40€ führ ein Addon mit neuer Klasse, neuem Gebiet, weitergeführter Story, neuen Begleitern (wie in D3 wenn ich das richtig verstehe), neuem Coop-Endgame + X (neue Skills, neue Paragon-Boards und Glyphen, etc) in Ordnung, ja.

Und seit wann ist ein Feature was eingeführt wurde als kostenlos plötzlich irrelevant und ein Skin? In D3 konnte ich schmieden ohne zu bezahlen!
Für mich ist das Gameplay-Content. Wenn die hässlichste Waffe sich nicht

Ich denke mit "schmieden" meinst du das aussehen ändern? Kann man auch in D4, ohne Aufpreis.

Was als nächstes kommt? Das ist eine Preiserhöhung. Danach folgt die Ausweitung der Währung.

Quelle? Preiserhöhung für was genau?

Ihr akzeptiert ja auch Battle Pässe.

Ja tue ich. Ignoriere ich aber, da es mich nicht interessiert. Weil er in D4 keinerlei spielerische Auswirkungen hat.

Duran05
2024-08-17, 08:09:57
Nun deine Fragen waren so am Thema vorbei das man sie nicht aufgreifen muss.
Was hat Hardware mit Diablo zu tun? Richtig, nichts.

Ich denke mit "schmieden" meinst du das aussehen ändern? Kann man auch in D4, ohne Aufpreis.

Hää? Du kannst das nur begrenzt denn du hast ja die gegenstände nicht alle zur Auswahl.

Quelle? Preiserhöhung für was genau?

Nennt man Lebenserfahrung. Wer am Anfang schon hinters Eck geführt wird, der wird auch zukünftig nicht besser dran sein. :smile:

Was sagst du zum Beispiel zu folgendem:
Tigergefährte: "Natalya" (kaufbar)
Rüstungspaket: "Nahantu: Ausgegraben" (Rüstungssets für 5 Klassen)
Paket: Nahantu-Kriegskatzenreittier und -rüstung

In Diablo III waren die Begleiter in der Regel eine Belohnung fürs Spielen der Saison... und Platin gabs auch nicht.
Müsstest du jetzt nicht einen Preisnachlass verlangen? Denk mal darüber nach.

Seth
2024-08-17, 08:38:38
Hää? Du kannst das nur begrenzt denn du hast ja die gegenstände nicht alle zur Auswahl.

Ja natürlich nicht. Es war doch von Beginn an klar dass es kaufbare extra Skins geben wird. :confused:

Nennt man Lebenserfahrung. Wer am Anfang schon hinters Eck geführt wird, der wird auch zukünftig nicht besser dran sein. :smile:

Ah ja

Was sagst du zum Beispiel zu folgendem:
Tigergefährte: "Natalya" (kaufbar)
Rüstungspaket: "Nahantu: Ausgegraben" (Rüstungssets für 5 Klassen)
Paket: Nahantu-Kriegskatzenreittier und -rüstung

Sieht ganz cool aus, werde ich mir aber nicht kaufen. Denn normalerweise interessieren mich Skins nicht. Und ja, das Katzenreittier ist auch nur ein skin und funktional genau wie das Pferd, für das man sich übrigens dutzende Skins freispielen kann.

In Diablo III waren die Begleiter in der Regel eine Belohnung fürs Spielen der Saison... und Platin gabs auch nicht.
Müsstest du jetzt nicht einen Preisnachlass verlangen? Denk mal darüber nach.
Begleiter waren Belohnung für Saison? Keine Ahnung was du meinst. Die 3 Begleiter gab es von Anfang an in D3. Und was hat das mit Diablo 4 zu tun?

Ich verstehe immer noch nicht wieso die Existenz von optionalen Skins dich in irgend einer Weise beeinflusst. Einfach ignorieren wenn man kein Geld dafür zahlen will und fertig. :confused:

00-Schneider
2024-08-17, 08:40:41
Bitte nicht den Troll füttern, Danke.

Die Ignorierfunktion ist dabei sehr hilfreich...

Seth
2024-08-17, 08:47:58
Ich glaube er meint das schon ernst. Warum auch immer.
Ob er auch in einem Auto Forum darüber her zieht, dass Autohersteller extra Geld für Leder/Alcantara Sitze verlangen? ��

DraconiX
2024-08-17, 09:04:21
Ich glaube er meint das schon ernst. Warum auch immer.
Ob er auch in einem Auto Forum darüber her zieht, dass Autohersteller extra Geld für Leder/Alcantara Sitze verlangen? ��
Nunja, Alcantara hat schon einen Mehrwert gegenüber Polster. Vergleichbar wäre aber ein Effektlack... ob ich nun 2000€ mehr bezahle weil der Lack glitzert oder nicht - das würde gut passen :-D

Ich denke er meint es wirklich ernst mit seinen Aussagen, aber er liegt halt völlig falsch.

Und dazu mal ganz nebenbei - die kostenfreien Skins sind mal gar nicht so hässlich wie er behauptet, da gibt es schon feine Sachen. Teilweise wird ja auch im Shop verschenkt.

Und wenn ich mich an D3 erinnere, da hat der Totenbeschwörer Einzug "Reaper of Souls" auch 40€ gekostet.

In anderen Spielen muss man sogar zahlen wenn man überhaupt Seasons mitmachen möchte. Bei Diablo sind die immer kostenfrei - und man muss schon sagen, das mit denn Seasons immer extrem viel Inhalt dazu kommt, auf die Spieler gehört und eingegangen wird.

Duran05
2024-08-17, 17:11:06
Begleiter waren Belohnung für Saison? Keine Ahnung was du meinst. Die 3 Begleiter gab es von Anfang an in D3. Und was hat das mit Diablo 4 zu tun?

Ich dachte du spielst Diablo?
Es gibt tierische Begleiter, die waren eine Saisonbelohnung und die hatten tatsächlich eine Funktion: Sie sammelten Gold ein.

Ich verstehe immer noch nicht wieso die Existenz von optionalen Skins dich in irgend einer Weise beeinflusst. Einfach ignorieren wenn man kein Geld dafür zahlen will und fertig.

Es stört das Spielerlebniss. Man bekommt es auch dann zu sehen wenn man sich fernhalten möchte. Das zu erklären ist hier wohl nicht möglich. Weil sonst wärst du selbst darauf gekommen.

Bitte nicht den Troll füttern, Danke.
Die Ignorierfunktion ist dabei sehr hilfreich...

Jeder Gamer ist ein Troll weil er eine klare Meinung hat?
Ich frage mich warum du keine Argumente vorbringst, das ist reinstes Trolling.. warum schreibt man ohne etwas sagen zu wollen?!

Wenn du wenig über Qualität herleiten kannst, dann liegt der Ball doch eher bei dir. Entweder raushalten oder gar nicht erst einsteigen.

Nunja, Alcantara hat schon einen Mehrwert gegenüber Polster. Vergleichbar wäre aber ein Effektlack... ob ich nun 2000€ mehr bezahle weil der Lack glitzert oder nicht - das würde gut passen :-D
Ich denke er meint es wirklich ernst mit seinen Aussagen, aber er liegt halt völlig falsch.

Es gibt kein "falsch" bei der eigenen Meinung.
Falsch ist grundsätzlich etwas was die Qualität der Software herabsetzt und das kann man hier herleiten. Du wirst nicht für das erspielen dieser Gegenstände belohnt, sondern für das drücken des Paypal Buttons.
Und genau das ist für mich keine Qualität. Jetzt such mal ein Argument dagegen! Und ein Argument ist: Die nachlassende Qualität liegt auch an den Menschen die das mit sich machen lassen.

Und eure Autovergleiche passen nicht im geringsten hierher und ihr verwendet sie falsch:
Wenn dann müsste es heissen: Das Lenkrad und Sitzpolster ist nur noch dabei wenn du es extra bezahlst... weil vorher war es bereits inklusive in seiner höchsten Qualität.

Es ist interessant zu sehen, das eine Meinung die um 1998-2008 als völlig normal angesehen wurde hier versucht wird als verblödet darzustellen.

Nun ich behaupte mal es ist der Horizont diverser Extrakauf-Gamer. Denn das ist definitiv ne neue Schicht die es damals nicht gab in der Branche. Man kaufte sich ein Addon und war glücklich.

Und wenn ich mich an D3 erinnere, da hat der Totenbeschwörer Einzug "Reaper of Souls" auch 40€ gekostet.

Rise of the Necromancer für Diablo 3 wird bereits am Dienstag, den 27. Juni erscheinen - zusammen mit Patch 2.6.0. Außerdem hat Blizzard den Preis des Totenbeschwörers angekündigt: Das Paket kostet 14,99€
https://isthereanydeal.com/game/diablo-iii-rise-of-the-necromancer/history/

Seth
2024-08-17, 17:38:26
Ich dachte du spielst Diablo?
Es gibt tierische Begleiter, die waren eine Saisonbelohnung und die hatten tatsächlich eine Funktion: Sie sammelten Gold ein.

Dann drücke dich präziser aus. Was du meinst ist das Pet. Begleiter sind Templer, Schuft und Verzauberin.
Diablo 4 hat auch gerade den "Gefährten" bekommen der Gold und Mats sammelt, for free mit einem Update. Und was willst du damit überhaupt sagen? Was hat das mit dem Preis vom Addon zu tun? Du schreibst wirres Zeug.

Diablo 3 Reaper of Souls 2014: 40€
Diablo 4 Vessel of Hatered 2024: 40€ (trotz Inflation, könnten also eigentlich auch 50€ sein)

Und eure Autovergleiche passen nicht im geringsten hierher und ihr verwendet sie falsch:
Wenn dann müsste es heissen: Das Lenkrad und Sitzpolster ist nur noch dabei wenn du es extra bezahlst... weil vorher war es bereits inklusive in seiner höchsten Qualität.

Lüge. Diablo 4 kann ich ohne "hübschen bezahl Skin" genau so spielen wie ohne. Ein herkömmliches Auto kann ich ohne Lenkrad nicht fahren.

Ich bin hier raus. Du lebst in deiner eigenen Realität.

Duran05
2024-08-17, 17:45:50
Dann drücke dich präziser aus. Was du meinst ist das Pet.

Pet-Begleiter und Begleiter-Begleiter sind beides Begleiter.
Das du einen markanten Unterschied machst kann niemand wissen und auch nicht herleiten. Das war präzise genug.

Begleiter sind Templer, Schuft und Verzauberin.

Sollen wir jetzt mal zu einem Rundumschlag ausholen?
Und warum ist dieser Inhalt in Diablo IV nicht enthalten gewesen zu Release? Obwohl wir es von Teil 2 und Teil 3 kennen.
Klassensets? Inventar? Da kam erst vieles sehr spät nach Release ins Rollen.

Ich bin hier raus. Du lebst in deiner eigenen Realität.

Du kannst gerne raus sein aber den Vorwurf weise ich strikt zurück. Als Gamer der ersten Stunde - muss sich niemand sagen lassen das MTX die Qualität erhöhen. Das kann nur von jemand kommen der es nicht besser kennt!
Als Gamer hast du auch immer ein Interesse daran die Qualität zu erhöhen.

RoughNeck
2024-08-17, 17:55:21
Blizzard finanziert so die Seasons.
Gut, 25€ für so einen Skin finde ich persönlich viel aber jeder wie er will. Wenns einen Wert ist, spielerische Vorteile bringen die Skins ja nicht, also einfach nur Optik.
Und als erwachsener Mensch steht es jeden Frei wie er sein Geld ausgibt, die Sylvanas Rüstung finde ich z.B. optisch sehr gut gemacht, Schurke ist nur nicht meine Klasse.

Versteh das Problem daran nicht, viele Games finanzieren sich nur über den InGame Shop. Blizzard war damals dumm, für Diablo 3 hätten die das schon machen können, Flügel, Begleiter, Rüstungen, Waffen, Schilde,....

@Duran05

D4 ist gut 1 Jahr zu Früh rausgekommen.
Der Stand zu Release und der Stand jetzt mit Season 5 ist nicht mehr vergleichbar.

Duran05
2024-08-17, 18:15:33
@RoughNeck (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=27310)
Das Jahr Release ist doch auch schon um. Ich finde die Qualität immer noch mittelmaß.
Bei Steam sagt das Ergebniss auch 77 %. Das dürften viele Stimmen aus den letzten Monaten sein.

Ich sag mal so, wenn man so etwas wie eine Währung integrieren möchte, dann sollte es anders laufen.
Beispielweise durch einen reduzierten oder gar keinen Kaufpreis.

Und man sollte als Spieler auch dafür belohnt werden "stetig dabei zu sein". Ich kann mir zb eine Option vorstellen das du Währung ausgibst und durch erspielen welche zurück bekommst. Dadurch ist der Dauerspieler kaum beeinträchtigt.
Ähnlich wie bei Pokalevents... wenn ich 5000$ Prämie kassiere interessiert es mich nicht 50 $ für Extras gezahlt zu haben.

Seth
2024-08-17, 18:22:10
Nochmal, es geht mir einzig und alleine um die Aussage, das Addon würde 90€ kosten und die anderen Versionen sind nicht "komplett".
Ob D3 Begleiter hat und D4 nicht tut da absolut nichts zur Sache. Hast du angefangen von zu schwafeln.

Fakt ist, die 40€ Version des Addons bietet Spielerisch alle Features!
Ein optionaler, zusätzlich zu erwerbender Skin ist kein Spielfeature.

Hakim
2024-08-17, 18:23:26
Ich hab damals für D3 die Collectors Edition geholt für deutlich mehr Geld wo ein Flügel enthalten war die man sonst nirgends bekommen hat (Habs wegen der Box damals geholt). Dann hab ich bei RoS die Deluxe Version gekauft wo ein einzigartiger Pet + 2 Extra Slots enthalten waren, das muß man sich mal vorstellen, 2 Slots mehr für Leute die mehr Zahlen, jetzt würde das Inet brennen wenn die das bei D4 machen würden.

Duran05
2024-08-17, 18:26:06
Hakim die Charakterslots habe ich auch. Und habe alle Slots belegt! Habe mich da ja damals auch darüber beschwert das es nicht genügend Charakterplätze gibt.

Das ist einfach ein Punkt den die Entwickler bis heute übersehen. Die verstehen offenbar nicht das man A) Saison Charaktere B) Hardcorecharaktere und C) feste Charaktere haben kann. Und man möchte ja auch mal mit einem Kollegen neu beginnen zb beim hochleveln. Die Stufe 70 bis 99 bei Diablo II sind mir noch in sehr guter Erinnerung geblieben.

herb
2024-08-17, 19:34:16
Ich hab damals für D3 die Collectors Edition geholt für deutlich mehr Geld wo ein Flügel enthalten war die man sonst nirgends bekommen hat (Habs wegen der Box damals geholt). Dann hab ich bei RoS die Deluxe Version gekauft wo ein einzigartiger Pet + 2 Extra Slots enthalten waren, das muß man sich mal vorstellen, 2 Slots mehr für Leute die mehr Zahlen, jetzt würde das Inet brennen wenn die das bei D4 machen würden.
Lol, die Diablo 4 Collectors Edition hatte nicht mal das Spiel selbst dabei...

RoughNeck
2024-08-17, 20:32:27
@RoughNeck (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=27310)
Das Jahr Release ist doch auch schon um. Ich finde die Qualität immer noch mittelmaß.
Bei Steam sagt das Ergebniss auch 77 %. Das dürften viele Stimmen aus den letzten Monaten sein.

Bis jetzt hat mich persönlich noch kein anderes Hack & Slay abgeholt und Blizzard dürfte mit Diablo noch ordentlich Geld machen, sonst hätte man es schon aufgegeben.

Ich sag mal so, wenn man so etwas wie eine Währung integrieren möchte, dann sollte es anders laufen.
Beispielweise durch einen reduzierten oder gar keinen Kaufpreis.

Der Aufschrei wäre doch der gleiche.
Sobald ein InGame Shop dabei ist, ist der Aufschrei riesen groß und am ende kaufen die Leute trotzdem was darin und beim nächsten Game geht man dann den nächsten Schritt

Und man sollte als Spieler auch dafür belohnt werden "stetig dabei zu sein". Ich kann mir zb eine Option vorstellen das du Währung ausgibst und durch erspielen welche zurück bekommst. Dadurch ist der Dauerspieler kaum beeinträchtigt.
Ähnlich wie bei Pokalevents... wenn ich 5000$ Prämie kassiere interessiert es mich nicht 50 $ für Extras gezahlt zu haben.

Was machen andere Games denn um Spieler bei Laune zu halten?
Ist jetzt keine Troll Frage, sondern ernst gemeint. Ich bin selbst eher der Single Player Typ, Diablo, Battlefield (welches ich seit BF1 nicht mehr angerührt habe) und damals Counter Strike / CS Source / CS GO.

herb
2024-08-17, 22:11:37
Ist jetzt keine Troll Frage, sondern ernst gemeint. Ich bin selbst eher der Single Player Typ, Diablo, Battlefield (welches ich seit BF1 nicht mehr angerührt habe) und damals Counter Strike / CS Source / CS GO.
Also bei Grim Dawn gibt es ganz Old School Addons und viel Kundenservice. Die stehen gut im Kontakt mit ihren Spielern.
Ich persönlich finde Grim Dawn um Längen besser als Diablo 4. Aber ich kann auch verstehen wenn jemand seinen Spass mit D4 hat. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Hakim
2024-08-17, 22:39:40
heute endlich mal Tyraels Brust gecraftet, wollte einfach nicht dropen, mußten Doppelt gedropte Myth items herhalten. Das macht schon sehr viel aus bezüglich Defense, jetzt kann ich auch streßfrei Lvl 8 Horden machen, vorher lieber nur 7 gemacht weil bei 8 es oft One hits gab.

Duran05
2024-08-18, 00:59:03

Besseres Inventarmanagement (Platz mal 3 würd ich sagen)
Kisten die man platzieren kann in den Städten & eventuell selber herstellbar
Mehr Fähigkeiten (Tasten). Mehrmals komplette Leiste durchblätterbar
stetige Updates und Erweiterungen = Gegenstände
Storys oder Quest mit Tiefgang (zusammenhängende Linien)
Crafting-System mit Tiefgang
viel mehr Itemstats (totschlagen mit Werten)
Begleiter zum ausrüsten, die auch Gegenstände mitschleifen können (können auch Tiere sein).

Bei Grim setzt du ja nicht nur Skillpunkte, du setzt auch Klassenpunkte. Und kannst zwei Klassen kombinieren. Und neben dieser Kombination setzt du auch noch Punkte in der Sternenkarte (google mal), da sind unterschiedliche Werte freischaltbar... kannst dich auf Ausdauer aber genauso gut auf Magie fokussieren.
Ich weiß das sind alles Profeatures die brauch die heutige Generation nicht mehr, für mich wertet es ein Spiel von Silber auf Platin auf!

Bis jetzt hat mich persönlich noch kein anderes Hack & Slay abgeholt und Blizzard dürfte mit Diablo noch ordentlich Geld machen, sonst hätte man es schon aufgegeben.

Jetzt denken wir mal an die Zukunft: Das kann alles kommen... was glaubst du wird passieren wenn die Userzahlen ausbleiben?
Ich frage mich genauso was aus Diablo III wird.

Hakim
2024-08-18, 01:05:39
Es gibt halt nicht das eine Spiel für alle, wenn einem Spiel A mehr zusagt als B, liegt doch die Lösung auf der Hand.

Ich denke auch das D4 noch einiges verbessern muß. Vorallem Sachen die bei so einem Spiel drin sein müßten, wie Gruppenfinder, oder Rüstkammer. Dazu so Anpassungen wie Pits etwas abwechslungsreicher machen und besser machen, kommen halt immer noch nicht an die Greater Rifts von D3 ran vom Spaß. Das Gauntlet wo die Leaderboards sind juckt irgendwie keine Sau, glaub man kann behaupten war ein Fail der Modus. Aber es tut sich ja mit jeder Season was. Man ist auf den richtigen Weg

DraconiX
2024-08-18, 10:15:02
Meiner Meinung nach, bist du mit deinen "Anforderungen" nicht bei einem Hack'n'Slay gut aufgehoben, sondern vielmehr bei einem guten MORPG. Denn deine Anforderungen passen nicht dazu, vielleicht ist das auch der Grund warum dir das Spiel nicht gefällt? Vielleich ist es einfach nicht dein Ding?

Okay, mal drei wäre schon zu viel, aber doppelt wäre okay. Das ist dann sonst wildes sammeln und völlig die Übersicht verlieren.

Völlig Humbug, die Kisten stehen in jeder Siedlung und auch noch an sehr guten Plätzen, das braucht wirklich kein Mensch.

Wie bei den JMMORPG? Katastrophe! Nein, einfach nur nein! Das würde das ganze Spielprinzip auseinander reißen. Nein, das gehört da defintiv nicht hin.

Kommt bei Diablo 4 mit jeder Season, dazwischen gibt es immer das Mid-Season Update (Meist mit "Segen der Mutter").

Die Storys von Diablo sind ja bekanntlich grandios. Das steht ja außer Frage.

Das Gehört definitiv nicht in ein Hack'n'Slay Looter. Genau das war ein Problem der ersten Versionen von D4, es gab zu viel Stats, wurde ja zum Glück mit S4 nach unten korrigiert.

Begleiter zum ausrüsten, die auch Gegenstände mitschleifen können (können auch Tiere sein).

Gibt es bald in D4, in den Daten von VoH haben Miner die Begleiter schon gefunden. Es wird davon ausgegangen das die Begleiter mit VoH und demnach mit S6 einzug halten.

Jetzt denken wir mal an die Zukunft: Das kann alles kommen... was glaubst du wird passieren wenn die Userzahlen ausbleiben?

Wird so schnell nicht passieren, die Userzahlen sind steigend statt fallend.

Bei D3 wird offen kommuniziert das es keine neuen Inhalte mehr geben wird, die alten Seasons werden auf jeden Fall noch eine komplette Rotation haben. Dann werden die Spielerzahlen gen null gefallen sein.

M3NSCH
2024-08-18, 19:00:33
Die Bosse in der Pit wurden gestärkt oder bilde ich mir das ein ?

00-Schneider
2024-08-18, 19:02:54
Die Bosse in der Pit wurden gestärkt oder bilde ich mir das ein ?

Ist ein Bug. Pit macht keinen Sinn aktuell, in der neuen Arena in S5 gibt es deutlich mehr Mats pro Zeitaufwand.

Seth
2024-08-18, 19:17:09
Finde es aber auch komisch dass sie die Pit durch die Infernal Hordes überflüssig gemacht haben. Wenn es wenigstens Leaderboards für die Pit gäbe.

Hakim
2024-08-18, 20:09:14
Einfach Gauntlet einstampfen, dafür Pits etwas besser machen, mehr Abwechslung, gefühlt sind es derzeit immer die selben 5-6 Maps, mit großen Areale wie bei D3 mit Woods oder Schlachtfelder, unterschiedliche Größen, ein Run kann auch eine Mega große Map sein, oder viele Kleine etc, nicht nur Stur dieses 2 Ebenen Ding etc etc. und halt mit Leaderboards für Pits und evt etwas Mats Reward anpassen.

MiamiNice
2024-08-20, 12:56:28

Bei Grim setzt du ja nicht nur Skillpunkte, du setzt auch Klassenpunkte. Und kannst zwei Klassen kombinieren. Und neben dieser Kombination setzt du auch noch Punkte in der Sternenkarte (google mal), da sind unterschiedliche Werte freischaltbar... kannst dich auf Ausdauer aber genauso gut auf Magie fokussieren.
Ich weiß das sind alles Profeatures die brauch die heutige Generation nicht mehr, für mich wertet es ein Spiel von Silber auf Platin auf!

Was Du willst ist ein richtiges H&S und kein Online semi MMO für junge Leute ohne Aufmerksamkeitsspanne wie Diablo 4. Allerdings gibt es im H und S Bereich eigentlich kein Spiel mit einer guten Story. Darauf wirst Du also generell verzichten müssen. Schau Dir mal Path of Exile an. Wenn das mit dem Klassenpunkten wichtig ist, eher Last Epoch.
Die Diablo Reihe ist der Gier Blizzards zum Opfer gefallen. Wenn MS nicht die Richtung komplett ändert, wird das auch nichts mehr mit dem Game. Ansonsten bleibt noch D2R, das derzeit beste und beliebteste Diablo Game (abseits von casual gaming, nicht das sich hier einer auf die Füsse getreten fühlt weil in D4 die Stadt ja immer voll ist und so XD).

DraconiX
2024-08-21, 00:24:02
Gibt es bald in D4, in den Daten von VoH haben Miner die Begleiter schon gefunden. Es wird davon ausgegangen das die Begleiter mit VoH und demnach mit S6 einzug halten.

Wie bereits vermutet... mit Season 6 kommen nun die Söldner ins Spiel:

ZeM1ZbEfIJA

Rancor
2024-08-21, 14:49:25
Was Du willst ist ein richtiges H&S und kein Online semi MMO für junge Leute ohne Aufmerksamkeitsspanne wie Diablo 4. Allerdings gibt es im H und S Bereich eigentlich kein Spiel mit einer guten Story. Darauf wirst Du also generell verzichten müssen. Schau Dir mal Path of Exile an. Wenn das mit dem Klassenpunkten wichtig ist, eher Last Epoch.
Die Diablo Reihe ist der Gier Blizzards zum Opfer gefallen. Wenn MS nicht die Richtung komplett ändert, wird das auch nichts mehr mit dem Game. Ansonsten bleibt noch D2R, das derzeit beste und beliebteste Diablo Game (abseits von casual gaming, nicht das sich hier einer auf die Füsse getreten fühlt weil in D4 die Stadt ja immer voll ist und so XD).

D4 ist aktuell so erfolgreich wie seit Release nicht mehr. Für Blizzard spielt es keine Rolle wer ihr Spiel spielt. Denen ist es völlig egal ob die Hardcore Suchtis das Spiel geil finden oder nicht. Ich kenne soviel Leute die pro Season mehrere Wochen brauchen um 100 zu werden und die feiern D4 abnormal. Wirtschaftlich ist das Spiel für Blizzard ein voller Erfolg und nur das zählt am Ende des Tages für ein Unternehmen.

Für die Anforderungen die Duran05 hat gibt es POE, bald POE2 und Last Epoch.

Für Hack&Slay Fans gabs es wohl noch nie eine bessere Zeit.

Duran05
2024-08-21, 15:06:30
PoE ist sehr zeitintensiv und auch da zahlt man jede Menge Kohle rein wenn wir die Inventarplätze hernehmen.
Genau deswegen war Diablo bisher erfolgreich man konnte mit wenig Zeit viel erreichen. In Teil 4 sind sie über die Stränge geschlagen.

Du sagst das es der Firma egal ist: Ich sage, es war Ihr nie egal! Sie hat deswegen sogar Klassikprodukte zurückgebracht weil Ihr sonst die Spieler und Einnahmen weggelaufen sind...
Resurrected ist da ein top Beispiel. Hätte sich nicht gelohnt wenn es keinen interessieren würde.

Dieses wirtschaftliche gebabbel hat hier nichts zu suchen. Spieler sind nicht an wirtschaftlichen Kennzahlen interessiert. Spieler wollen Spielspaß oder Unterhaltung. Bist du Aktionär? Geh ins Finanzforum - Antwort eines Gamers!
Und darf ich noch erinnern das es auch in den anderen Games gut lief bevor denen dann die Kunden weg gerannt sind durch die Änderungen. Da war ich ja live dabei. Ging so schnell das sie kaum gucken konnten.

Rancor
2024-08-21, 15:16:53
Ich sage nur so wie es ist. Es interessiert die Firma nen feuchten Dreck wer ihr Spiel kauft oder spielt.
Sie haben D2R nicht rausgebracht weil Blizzard die Kunden weglaufen oder weil Sie die Fans so toll finden, sondern weil die Marktanalyse hervorgebracht hat, das sie damit Geld verdienen können.

Wacht doch endlich mal auf. Für die große Publisher und Entwickler sind wir Zahlvieh, nicht mehr und nicht weniger.

Spiel Last Epoch. Da hast du alles was du suchst.

Duran05
2024-08-21, 15:19:49
Spiel ich vielleicht nebenbei. Oder Grim Dawn 2 falls es jemals rauskommen sollte.
Aber das was du schreibst ist nur der aktuelle Markt. Das war auch mal anders! Warum sollte ich das akzeptieren? Damit jemand mit dieser abnormalität durchkommt?

Du schreibst so als müsste das so sein: Nöö! Muss es nicht. Die Abozahlen waren auch mal gut als es den shit stuff nicht gegeben hat.
Was daraus geworden ist: Charakteraufwertung für 60 Euro... war der Asiaten Service nicht billiger?

Ich kenne soviel Leute die pro Season mehrere Wochen brauchen um 100 zu werden und die feiern D4 abnormal

Was sind das für Leute? Beschreib mal genauer.
Ich sag dir, ich kannte keinen einzigen der wirklich lange leveln wollte.

Bei Diablo 3 lief das so: fragen ob wer ziehen kann. public chat fragen ob wer mitmacht.
Spätestens nach Saison 8 war auch in der Kampagne die Luft raus. 25mal tut sich das keiner an.

Die Klicki-Bunti Videos die das Spiel etwas teurer machen schauen wir 2-4 mal an, danach werden sie weggeglickt oder in den Optionen geblockt. Also wer das als Content sieht - ich weiß ja nicht.

Wacht doch endlich mal auf. Für die große Publisher und Entwickler sind wir Zahlvieh, nicht mehr und nicht weniger.

Du bist das was du sein willst. Wenn du keine Ansprüche hast bist du halt auch einfach alles.

Asaraki
2024-08-21, 16:06:18
Kann ich bestätigen, die welche D4 noch spielen finden das pacing ok. Mir passt das je älter ich werde auch ganz gut, kann man abends bisschen spielen und es geht vorwärts. Für mich eher zu schnell statt zu langsam, aber es kann ja gar nicht für alle richtig sein.

In D2 waren sich die Leute alle einige weil es für alle schrecklich langsam war ^^

Alles andere ist eine Frage der Perspektive. Wenn man auch beim Gaming eher in Jahren statt Tagen denkt, dann ist es auch nicht so tragisch wenn eine Instanz eines Spieles nicht so geworden ist, wie es für einen selbst am besten wäre. Spielt man halt was anderes.

Selbst wenn 3-4 Jahre nichts rauskommt hab ich genug Material, dann liegt D4 halt rum. Man muss das nicht zu seinem Problem machen, wenn man nicht will. War schon immer so und wird immer so sein. Ein bisschen Zen schadet nie…

Cowboy28
2024-08-21, 17:18:56
D4 hat schon seine Daseinsberechtigung, und Blizzard hat sich wie schon bei D3 die "Casuals" geschnappt, was nun mal die größte Gruppe ist.

Daher hat Rancor schon Recht, D4 hat sich super verkauft, alles andere ist Blizzard egal, wobei man ihnen zu Gute halten muss, dass sie D4 auch nach dem ganzen Feedback noch "umbauen", wobei da natürlich auch wirtschaftliche Interessen dahinter stecken (neue Käufer und treue Stammkunden, die im Shop was kaufen).

Ich spiele es auch immer wieder mal, und wesentlich lieber als D3.

Im Grunde leben wir in perfekten Zeiten als H&S Fan, mehr als Diablo 4, Last Epoch und (bald) Path of Exile 2 braucht es eigentlich nicht, weil dadurch eigentlich für jeden was dabei ist.

Der Rest ist "Nice to have".

Hakim
2024-08-21, 19:19:37
5SaXNHIQmzc

Neue Mats womit man Items neu Härten kann.

Duran05
2024-08-22, 01:02:23
In D2 waren sich die Leute alle einige weil es für alle schrecklich langsam war ^^

Diablo II kam aus einer anderen zeit. Da hat niemand schnell erwartet.
Bis 70, 80 lief das auch schnell ab vorallem in 8player Groups. Mit mehreren Versionen hast du in 2 Tagen Lvl 85 erreicht.
Im Singleplayer war es vom Spieler abhängig weil er sich nicht ziehen konnte.
Dafür war das Questen eher langweilig weil stetig wiederholt es gab ja keine speziellen Aufgaben.

Wenn du jetzt schon sagst du brauchst es langsamer, liegt das an dir. Ich gehe mal davon aus im gleichen Alter zu sein und mir kann es weder in WoW (inaktiv) noch beim leveln schnell genug gehen. Endgame ist der Content!
Du spielst 30 Std das leveln aber 500 Std das Max-Lvl.

Die Casuals sind die ersten die einem Spiel den Rücken zukehren wenn Ihnen langweilig wird. Die Hardcoreler sind alle 20 Saisons am Start.

Im Grunde leben wir in perfekten Zeiten als H&S Fan, mehr als Diablo 4, Last Epoch und (bald) Path of Exile 2 braucht es eigentlich nicht, weil dadurch eigentlich für jeden was dabei ist.

Die Auswahl ist größer geworden, auf jeden Fall. Ich weiß nicht ob man auch noch PoE1 spielen kann, wahrscheinlich schon.
Und es kommen vermutlich noch weitere Titel. Was aber auch an der KI Entwicklung liegt.

Habe schon so geile Mittelalterspiele gesehen wo es um Items & Gebäudebau geht. Die befinden sich noch in Entwicklung.

PS: Neulich einen WoW Stream gesehen... die Blinden von Blizzard sind jetzt wieder zum Oldschool zurück. Es gibt wieder "Talentbäume". Also all das was man damals angeblich nicht gebraucht hat.
Berufe leveln ist für jedes Addon möglich.

DraconiX
2024-08-22, 07:14:02
Die Casuals sind die ersten die einem Spiel den Rücken zukehren wenn Ihnen langweilig wird. Die Hardcoreler sind alle 20 Saisons am Start.

Ich, und meine Frau, wir zählen uns zu den Casuals. Wir spielen in der Woche so maximal fünf Stunden. Und genau dafür ist Diablo super.

Wir haben bei D3 schon jede Season mitgespielt und nun bei D4 auch. D3 erst im Couch Koop und dann jeder auf seiner eigenen Switch. D4 ich nun am Rechner und meine Frau auf der Xbox.

Wenn man nicht (relativ) schnell leveln kann, dann wäre Diablo absolut nichts für uns. Wir sind beide Berufstätig, haben drei Kinder - und ich denke mal ganz stark das der Großteil der Spieler nicht mehr als eins zwei Stunden am Tag ins Spiel steckt.

Die Hardcore Gamer die das Stundenlang am Tag suchten (ich weiß ja garnicht wo die die Zeit hernehmen) sind mit Sicherheit ein verschwindend geringer Teil. Vom jeweiligen Hersteller gerne gesehen, aber absolut nicht das Zielpublikum. Das wäre auch fatal - den mit Hardcore Gamern macht man nunmal kein Geld, die kosten nur.

Lord Wotan
2024-08-22, 10:15:39
Ich, und meine Frau, wir zählen uns zu den Casuals.

Volle Zustimmung. Ist wie bei meiner Frau und mir. Nur wir spielen an PC und ich abundzu auch an der Xbox.

Hakim
2024-08-23, 17:15:17
Bis Montag Gratis bei Steam, falls wer mal reinschauen will.

Smee
2024-08-26, 14:42:44
Habe mich für Season 5 auch nochmal in die infernalen Horden geworfen :biggrin:

Hat sich ja seit Season 1 schon vieles positiv verändert.

Mit nem Barrage Rogue gestartet und bis Level 100 kein Mythic gesehen auch nicht von Tormented Bossen.

Dann mit meinem Wizzy auf Level 48 bei der Bloodmaiden nen Andariels bekommen;D

Denke ich werde mir auch die Erweiterung holen, macht schon Laune und die ganzen Builds spielen sich schon sehr unterschiedlich.

DraconiX
2024-08-27, 20:48:55
Mit nem Barrage Rogue gestartet und bis Level 100 kein Mythic gesehen auch nicht von Tormented Bossen.

Eigentlich komisch, denn beim ersten Kill der Season eines Uber Bosses bekommt man einen Funken und ein Mytischen Gegenstand auf jeden Fall.

Ich und meine Frau haben es diese Woche zusammen (beide mit einem Feuerball Zauberer) in der Gruppen unter die Top 100 geschafft :freak::freak:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=89323&d=1724784507

89323

Smee
2024-08-28, 09:55:59
Eigentlich komisch, denn beim ersten Kill der Season eines Uber Bosses bekommt man einen Funken und ein Mytischen Gegenstand auf jeden Fall.

Ich und meine Frau haben es diese Woche zusammen (beide mit einem Feuerball Zauberer) in der Gruppen unter die Top 100 geschafft :freak::freak:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=89323&d=1724784507

89323
Mit der Frau in den TOP100 GZ living legends :D

Also einen Spark habe ich aus der Season 5 Kiste bekommen aber zu einem garantierten Drop von Mythics beim first kill von nem Tormented Boss finde ich nichts:confused:
Würde mich jetzt auch nicht wundern wenns eigentlich so sein sollte, mein Zauberer kann bug bedingt noch nicht mal Kor Dragan befreien;D

DraconiX
2024-08-28, 10:37:38
Mit der Frau in den TOP100 GZ living legends :D

Also einen Spark habe ich aus der Season 5 Kiste bekommen aber zu einem garantierten Drop von Mythics beim first kill von nem Tormented Boss finde ich nichts:confused:
Würde mich jetzt auch nicht wundern wenns eigentlich so sein sollte, mein Zauberer kann bug bedingt noch nicht mal Kor Dragan befreien;D

Es muss sogar TOP 20 gewesen sein. Die Infos unten gingen ja so schnell durch, ich hatte nur gesehen das es einen Titel gab und zwei Transmog. Da stand was von Bollwerk - dachte erst ne Rüstung oder nen Schild. Aber es waren zwei Reittier Anhängsel - dieses gibt es aber erst unter den Top 20. Einmal das Abyssale Bollwerk (https://www.wowhead.com/diablo-4/de/item/abyssales-bollwerk-1975292) und einmal das "Emblem des Eroberers (https://www.wowhead.com/diablo-4/de/item/emblem-des-eroberers-1821571)"

89325

Gut, also ob dies nun gesichert ist, kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls war es bei mir bisher immer so das ich einen Funken und ein Myth (damals ja noch Uber-Unique) bekommen habe. Dafür habe ich dann immer kein Glück bei den Uber-Bosses später mal. Also da einen Myth zu bekommen ist wie Lotto spielen.

Hakim
2024-08-28, 14:30:38
Es gibt 3 "free" funken. Letzte season Kiste. Erster tormented Boss kill und Litih kill. Dann müsste man wenn der erste Myth drop nicht passt nur noch den zerlegen und hätte 4 funken womit man jeden myth Item craften kann.

Smee
2024-08-28, 16:36:32
Es gibt 3 "free" funken. Letzte season Kiste. Erster tormented Boss kill und Litih kill. Dann müsste man wenn der erste Myth drop nicht passt nur noch den zerlegen und hätte 4 funken womit man jeden myth Item craften kann.

Ah so läuft der Hase also. Danke fürs erklären.
Habe aktuell 2(Season-Kiste, Tormented Boss).
Fehlt noch Lilith und die Season-Kiste lässt sich ja pro Charakter abstauben:freak:

Hakim
2024-08-28, 17:28:57
Ah so läuft der Hase also. Danke fürs erklären.
Habe aktuell 2(Season-Kiste, Tormented Boss).
Fehlt noch Lilith und die Season-Kiste lässt sich ja pro Charakter abstauben:freak:

Jo so kannst du auch einen Funken abstauben, aber derzeit bekommt man durch den Gobo Event Boss Mats gerade zu überschwemmt, und Steine bekommt man inzwischen auf Horden 7 und vorallem 8 sehr gut. Kann man auch normal Paar 200er Bosse abfarmen bis mal paar Myth dropen. Teilweise despawnen items wenn zuviel Sachen rumliegen.

Haufen
2024-08-29, 08:27:56
Was bedeutet das "Vermachte(r)" in Klammern?

[dzp]Viper
2024-08-29, 08:37:04
Jo so kannst du auch einen Funken abstauben, aber derzeit bekommt man durch den Gobo Event Boss Mats gerade zu überschwemmt, und Steine bekommt man inzwischen auf Horden 7 und vorallem 8 sehr gut. Kann man auch normal Paar 200er Bosse abfarmen bis mal paar Myth dropen. Teilweise despawnen items wenn zuviel Sachen rumliegen.
Bei mir zeigt er gar nicht so viele Items an.
Wenn z.b. der 200er Duriel gestorben ist, sehe ich zwar, dass er 15 Items dropt aber angezeigt werden gleichzeitig nur 10. Die anderen 5 sehe ich erst wenn ich 5 Items aufgesammelt habe.

Sehr nervig da ich eigentlich die "normalen" Vermachten Items nicht mehr aufsammeln will... jetzt aktuell aber muss damit ich die besseren Items dann auch sehen kann... :freak:

Beri
2024-08-29, 10:27:34
Viper;13605136']Bei mir zeigt er gar nicht so viele Items an.
Wenn z.b. der 200er Duriel gestorben ist, sehe ich zwar, dass er 15 Items dropt aber angezeigt werden gleichzeitig nur 10. Die anderen 5 sehe ich erst wenn ich 5 Items aufgesammelt habe.

Sehr nervig da ich eigentlich die "normalen" Vermachten Items nicht mehr aufsammeln will... jetzt aktuell aber muss damit ich die besseren Items dann auch sehen kann... :freak:

Im Screenshot ist der Loot ja von mehreren Gegnern, da werden mehr angezeigt, beim Boss ist es ja nur ein Gegner und da ligen der Loot dann "übereinander" und da werden leider nur 10 angezeigt.

Hakim
2024-08-29, 13:47:08
Screenshot ist vom einen NMD mit dem Affix "Extra Schreine", wenn man die aktuell macht und einen Gold Schrein mit einem Event erwischt, sieht es so wie auf dem Bild aus, und evt Despawnen dann Sachen weil zuviel rumliegt. Also Alptraumdungeons mit "Extra Schreine" öffnen und nach Möglichkeit nicht viel Killen bis ihr so einen Schrein erwischt und dann in der Zeit soviel wie möglich killen. Jackpot sind halt wenn solche Events dabei sind.

@Haufen das ist die Item Klasse, halt anfangs normal, dann Zwischen ~lvl50 und 60 Heilig und als letztes Vermachte, in Englisch Ancestral.

Smee
2024-08-29, 16:07:23
Das Gobo-Event ist ja mal volkommen irre:freak:

Habe gestern noch beim ersten Versuch von tormented Grigoire einen Doombringer abgestaubt.
Wollte eigentlich nur endlich ein Ancestral Axial Conduit, der übrigens auch direkt mit gedroppt ist, vielleicht sollte ich eher Lotto statt D4 spielen.
Andys passt auch gut zu meinem Kettenblitz Zauberer:biggrin:

DraconiX
2024-08-29, 16:11:13
@Haufen das ist die Item Klasse, halt anfangs normal, dann Zwischen ~lvl50 und 60 Heilig und als letztes Vermachte, in Englisch Ancestral.

Nun Heilig dropt zu 100% auf Weltsufe 3 und Vermacht zu 100% auf Weltstufe 4.

Man kann auch (theoretisch) mit lvl 1 ein vermachten Gegenstand bekommen. (Gut, man muss ja noch WS 3 und 4 freischalten, auch wenn man gezogen wird sind das ja schon 20 Level die man da macht :-D )

Hakim
2024-08-29, 16:33:09
Das Einzige was beim Gobo Event nervt ist das anschließende aufräumen, Hat man endlich alles Zerlegt oder verkauft, hat man noch Zisch Schatztaschen die nochmal das Inventar füllen :)

Hakim
2024-08-29, 23:46:45
J1aHmW0a08g

Zusammenfassung vom Campfire

Rancor
2024-08-30, 07:28:28
Junge die Thumbnail Videobilder…..

dildo4u
2024-08-30, 09:19:32
PTR 2.0 ab 4.09.

https://news.blizzard.com/en-gb/diablo4/24130178/the-2-0-ptr-what-you-need-to-know?blzcmp=blizzard-news#Runewords

Asaraki
2024-08-30, 09:21:37
Junge die Thumbnail Videobilder…..

Cringe sagt man doch dazu, ne ^^

Drexel
2024-08-30, 09:25:10
Man hat nach wie vor den Eindruck, dass da Dilletanten am Werk waren und sind. Alles was am Anfang war und größtenteils auch schlecht war, was der durchschnittliche Diablo Spieler nach relativ kurzer Spielzeit gemerkt hat, wird jetzt auf D2 und D3 Stand zurückgepatcht...

00-Schneider
2024-08-30, 09:39:41
Cringe sagt man doch dazu, ne ^^

Bringt halt mehr Klicks und damit mehr Geld für den Ersteller.

Durango
2024-08-30, 13:25:57
PTR 2.0 ab 4.09.

https://news.blizzard.com/en-gb/diablo4/24130178/the-2-0-ptr-what-you-need-to-know?blzcmp=blizzard-news#Runewords
Die Runenwörter erstellen keine Gegenstände, sondern sind nur ein paar langweilige passive Buffs. Eigentlich sind es nur ein paar komplexere Juwelen.
Beim Spielen wird man von denen nicht viel merken.

[dzp]Viper
2024-08-30, 13:46:28
Puh.. das sind wieder so krasse Änderungen, dass es mit Sicherheit wieder Builds gibt die so OP sind, dass alles andere Sinnlos ist. Das ist halt der Nachteil wenn man das Spiel "umbaut"..

Hakim
2024-08-30, 14:40:11
Wenn die schon den Fokus auf die Pits legen, mit glyphen lvln jetzt, hoffe ich das man die jetzt etwas Abwechslungreicher und spaßiger gestaltet.

Die werden bei den Veränderungen sicherlich sehr sehr lange brauchen bis alles gefixt wird.

00-Schneider
2024-08-30, 16:11:22
Viper;13606203']Puh.. das sind wieder so krasse Änderungen, dass es mit Sicherheit wieder Builds gibt die so OP sind, dass alles andere Sinnlos ist. Das ist halt der Nachteil wenn man das Spiel "umbaut"..

Hmm?

Die gibts doch jede Season.

Wenn die schon den Fokus auf die Pits legen, mit glyphen lvln jetzt, hoffe ich das man die jetzt etwas Abwechslungreicher und spaßiger gestaltet.

Die werden bei den Veränderungen sicherlich sehr sehr lange brauchen bis alles gefixt wird.

Jup. Der aktuelle Arena-Mode ist kompletter Brainrot mit den meisten Klassen. Hoffentlich geht es wieder mehr in Richtung Dungeons mit Events, die sich lohnen.

Rancor
2024-08-30, 17:51:51
Die Runenwörter erstellen keine Gegenstände, sondern sind nur ein paar langweilige passive Buffs. Eigentlich sind es nur ein paar komplexere Juwelen.
Beim Spielen wird man von denen nicht viel merken.

Man wird von denen extrem viel merken. Wie kommst du darauf. Hast du dir die Runen überhaupt angeschaut? Es sind teilweise geisteskrank Kombis dabei

Durango
2024-08-30, 22:44:43
Es sind teilweise geisteskrank Kombis dabei
Was denn so? Wenn ich mir die anschaue, dann ist es fast nur Kram der passiv nebenher passiert. Ändert jetzt nicht wirklich was an der Spielweise.

Viper;13606203']Puh.. das sind wieder so krasse Änderungen, dass es mit Sicherheit wieder Builds gibt die so OP sind, dass alles andere Sinnlos ist. Das ist halt der Nachteil wenn man das Spiel "umbaut"..
Machen die doch mit Absicht (schon seit D3). Jede Saison gibt es einen neuen oder erneuerten Build und den sollst du dann bitte spielen.

M3NSCH
2024-09-03, 07:58:38
Endlich gestern mal Glück gehabt und innerhalb 1h 4 mystics von Tournament Bosses bekommen . Wurde aber auch mal Zeit .

00-Schneider
2024-09-03, 13:22:58
Ich finde die Inflation der Mythics nicht gut. Die Droprate ist mit mittlerweile 7,5% auch viel zu hoch. Bei einer Rotation hat man ja pro Materialeinsatz vier Versuche zu je 7,5%.

D4 kann gerne in Zukunft wieder Überitems haben, die ~nie droppen.

Hakim
2024-09-03, 15:57:40
Die Tatsache das viele nach passenden GA Versionen suchen sagt viel aus. Etwas was super selten war ist etwas zu Massenware geworden. Aber das ist halt der schwierige Spagat, es suchties und Leuten die nicht viel Zeit haben und dennoch auch mal Myth items haben wollen weil das build darauf basiert gerecht zu machen

00-Schneider
2024-09-03, 22:14:19
qTYaKYrJoHU

Höhnangst
2024-09-04, 11:49:09
Die Tatsache das viele nach passenden GA Versionen suchen sagt viel aus. Etwas was super selten war ist etwas zu Massenware geworden. Aber das ist halt der schwierige Spagat, es suchties und Leuten die nicht viel Zeit haben und dennoch auch mal Myth items haben wollen weil das build darauf basiert gerecht zu machen
Jupp. Das ist das Kernproblem von D4. Am Ende lockt Blizzard halt das Geld und wenn man mehr Leute anspricht, dann winkt halt auch mehr Zaster. Ist schade, aber leider der Status unserer Welt. (siehe auch Social Media)

Ich habe mir D4 vor ca. 2 Wochen auch gekauft, nachdem ich die letzte D3 Season zu Ende gegrindet hab (1900 Paragon) und ich aber Lust auf ein neues, anderes Diablo hatte. Ja, Diablo 2 Resurrected habe ich ebenfalls mehr als genug gespielt und keine Lust auf die neue Season ;). Ich wollte was ganz neues. Gerade, da das Spiel schon über 1 Jahr gereift ist, habe ich gedacht, dass jetzt vielleicht doch ein guter Zeitpunkt zum Einstieg ist. Mit VoH kommen bald auch nochmal sehr viele Änderungen rein zusätzlich zur nächsten Season.

Ich möchte jetzt kein vollständiges Review schreiben, jedoch anmerken, dass mir sehr vieles in dem Spiel gefällt (im Vergleich zu D2 und 3). Auf der anderen Seite gibt es trotzdem noch viel Schatten. Die -ich nenne sie mal- "Lootflation" ist ein Punkt, den ich ganz und gar nicht mag. Das Problem haben aber sehr viele ARPGs und es gibt meines Erachtens auch keine einfache Möglichkeit dies zu fixen.

Immer wenn ich Videos von Last Epoch, Path of Exile oder anderen Vertretern schaue, dann sehe ich Berge von Loot. Da ist Diablo 2 meiner Meinung nach auch heute noch vorne. Auch wenn ich die Dropraten in dem Spiel gerade für reine Solospieler, die auch nicht traden, durchaus als sehr niedrig empfinde. Als jemand, der nicht hauptberuflich 10 h pro Tag spielen kann und eine Community hat, die ihm alles schenkt (bzw. tradet), hat es da schon nicht leicht 😅

Hakim
2024-09-05, 14:43:02
g5zbd6WTpOE

Eindruck vom PTR

DraconiX
2024-09-06, 11:33:58
Haben die irgendwas am Loot an den T7 Horden gemacht?!

Ich hatte eigentlich immer so um die ~2 Stygische Steine in den Kisten, heute nach drei Runden noch nicht einer. Haben die das geändert? Weiß da einer was?

00-Schneider
2024-09-06, 11:58:23
Nichts gelesen. Blizzard hat auch mal gesagt, man wird während einer laufenden Season grundsätzlich nichts(Droprates, Items, Skills etc.) mehr nerfen, nur noch buffen.

Wahrscheinlich nur wenig Glück bei deinen Runs.

DraconiX
2024-09-06, 14:18:51
Ja stimmt, nun 4 Stück bekommen. Danke :-)

Hakim
2024-09-06, 14:23:06
B1aCJlL6OEU

Den Unterschied zwischen Items mit 750 Itempower zu Vermachte mit 800 Itempower mal genauer erklärt. Warum Vitablo es Kritisierte das es sehr sehr Schwer für Causals wird gutes Ancestral Gear zu Farmen.

00-Schneider
2024-09-06, 18:00:13
Erhöhnt die Komplexität schon ein Stück:

Nehm ich jetzt das 750er Item mit perfekten Affixen, was ich aber nur 1x tempern und 4x masterworken kann

oder doch das 800er Item mit teilweise unpassenden Affixen, was ich 2x tempern und 12x masterworken kann?

--------------------------

Ich hoffe, sie nehmen da zumindest Mythics von der Regelung aus. Mythics mit mindestens einem GA und damit Stufe 800 sind arg selten. Grndsätzlich sollten auch Mythics ohne GA 12x masterworkbar sein.

M3NSCH
2024-09-07, 18:42:33
Jemand Bock hordes 8 n paar Stunden ?

Smee
2024-09-10, 16:46:27
Erhöhnt die Komplexität schon ein Stück:
Ich hoffe, sie nehmen da zumindest Mythics von der Regelung aus. Mythics mit mindestens einem GA und damit Stufe 800 sind arg selten. Grndsätzlich sollten auch Mythics ohne GA 12x masterworkbar sein.

So wie ich das Gequasels abseits der "Gemmmmms" im oberen Clip verstanden habe sind die Mythics immer 800 und mit min einem GA:biggrin:

Rancor
2024-09-11, 09:22:25
Weil Mythics immer Ancestral sind, daher haben sie automatisch ein GA.

Höhnangst
2024-09-12, 19:46:52
Ich hab mir schon einige Videos angeschaut zum PTR und Season 6 und den Änderungen. Ich finde viele Sachen zwar nicht schlecht. Aber sie ziehen für meinen Geschmack viel zu viel Inspiration aus Diablo 3 Systemen. Der Stat Squish schießt jedoch den Vogel ab. Bis zu dem Video von wudi habe ich mir schon gedacht, dass da schon immer noch sehr, sehr hohe Schadenszahlen aufpoppen (in den Millionen) und habe mich gefragt, wie das sein kann. Das ist alles einfach so viel sinnloser und lächerlicher Bullshit mit 9- oder 10-stelligen Schadenszahlen. Ich hab bei mir die Schadenszahlen schon vor einiger Zeit abgestellt.

Natürlich machen sie das nur für die Instareel / TikTok / Null-Aufmerksamkeit / AFK / Instant-Gratification- und Handy-Gamer-Generation... da hat das Marketing Team wieder super Arbeit geleistet mit den Versprechungen auch was den höheren Schwierigkeitsgrad angeht mit den dann 8 Schwierigkeitsstufen (Diablo 3 lässt auch hier schon grüßen).

X4Np9al4SNo

Raxx hatte darüber hinaus schon vor einigen Tagen ein längeres Video gemacht, in dem er auch auf den angeblich höheren Schwierigkeitsgrad eingeht. War leider wie fast schon zu erwarten auch nur so semi erfolgreich seitens Blizzard. Bin der Meinung, die sollten Normal ganz streichen und stattdessen nur Hard - Expert - Penitent von Anfang an anbieten und dann auch nur 3 Torment Level, wenn es unbedingt mehr Auswahl sein muss. Bei den drei Torment Level könnten sie dann meinetwegen -30 Res / -300 Armor, -60 Res / -600 Armor und -90 Res / -900 Armor machen. Wäre wohl sinnvoller gewesen und man hätte nicht gleich wieder 8 Schwierigkeitsgrade einführen müssen, was die Anzahl an Stufen glatt verdoppelt.

k91Joy5hHTA

PS: Junge. Das mit dem Einbetten eines Youtube Videos. Da kommt kein Mensch drauf, dass man lediglich die Video ID angeben muss :hammer:

Rancor
2024-09-16, 09:10:26
Die unteren Schwierigkeitsgrade sind einfach völlig sinnbefreit, da man ehh immer auf Expert spielt und das auch gar kein Problem darstellt. Pentinent spielt man genau 10 Level und dann nie wieder. Kann also auch weg.

Der Number Squish ist deshalb gefailt, weil man über die Glyphen jetzt noch viel mehr Multiplier bekommt.
Das ist meiner Meinung nach das größte Problem von D4. Den Devs fällt nichts anderes ein, als einfach überall weitere Multiplier einzufügen, anstatt sich kreativere Lösungen einfallen zu lassen.

Man darf natürlich nicht vergessen, das man auf dem PTR Gear hatte, das man vermutlich auf den Live Server niemals erreichen wird, also auch die Streamer nicht, trotzdem bleiben die Multiplier ein Problem.

Man kann nur hoffen ( ich weiß, es ist Copium ) das der PTR ein relativ alter Build war, ansonsten wird Season 6 eine der unbalancend Seasons die es je gegeben hat.

Duran05
2024-09-16, 16:15:07
Das Design ist von Anfang an nicht vernünftig gewesen.
Keine Glyphen, Runenwörter, einfach nur einen Skillbaum wo man Punkte setzen kann.

Dazu vielleicht Paragon ab dem Max-Lvl oder irgendeine andere Belohnung die sich auch gut anfühlt.
Bei Diablo II käme mir da längere Brenndauer von Feuer in den Sinn.
Mehr Lebenspunkte für Golems oder Skelette...

Finde auch die Attribute todlangweilig, da war viel mehr Potential vorhanden.

Und sie sollten mal darüber nachdenken die Fähigkeiten auf mehr Tasten zu erhöhen, dann gibts auch mehr zum auswählen und keine so langweilige Spielweise.
Buttons hat ein Controller mehr wie genug, diese billige Ausrede lass ich nicht mehr gelten.

Mit dem Addon kommen auch einige Änderungen ins Spiel, die wieder nach höher und weiter klingen.

crux2005
2024-09-17, 00:57:23
Diablo 4 Has Made Over $1 Billion In Revenue
https://insider-gaming.com/diablo-4-has-made-over-1-billion-in-revenue/
He then added that the game has made over $150 million in microtransactions alone.

Nicht schlecht für ein $3 Indie Studio. ;D

Rancor
2024-09-17, 08:28:52
He then added that the game has made over $150 million in microtransactions alone.
Und die Marge dürfte dabei deutlich höher sein, als bei den Verkäufen des Spiels ansich.
Das ist der Grund warum es Microtransactions gibt. Die Spieler wollen es so und die Zahlen geben den Konzernen recht.

Duran05
2024-09-17, 17:19:45
Das ist sehr wenig in Prozent = 15%

Hätten sie von beginn an auf ein besseres Spiel gesetzt und dadurch 20, 30 % mehr Einheiten verkauft, wäre der Gewinn größer.
Das ist wieder die typische Meldung für die Klick-Presse die wenig Inhalt bietet.

Und die Einnahmen werden auf Dauer sinken weil Spielerzahlen über die Jahre nachlassen und die Käufer "versorgt" sind und ihre Käufe getätigt haben.
Contentcreators die dicke Summen reinballern finanzieren sich ja nicht selbst, die zahlen mit Werbung & Fremdgeld.

FIFA hat übrigens 5,489,000,000 Dollar gemacht. Jetzt gehen Sie bitte weiter.
So kann man eine Serie auch ruinieren. Und das noch zu feiern, das hat wahrlich nichts mit gaming zu tun.

Und die Marge dürfte dabei deutlich höher sein, als bei den Verkäufen des Spiels ansich.

Rechnest du es auf die Käuferzahl um, wird die Summe deutlich geringer ausfallen. Das muss man fairerweise tun aber das bringt halt keine Klicks.
Über 80% wurde mit Verkäufen gemacht, 15 % mit Transaktionen.
Und selbst die Rechnung ist falsch, denn die Entwicklungskosten für Shop/Artikel/Payment musst du davon abziehen, ich gehe von einigen Millionen aus.

Rancor
2024-09-17, 20:57:30
Glaub was du willst. Würde es sich nicht lohnen, würde es niemand anbieten

Duran05
2024-09-17, 21:54:39
Hier geht es nicht um (deinen) "glauben", das sind Zahlen aus der Praxis über die ihr da spracht.
Das ein Manager etwas anderes glaubt weil er wenig Plan vom Gamingsektor hat, das mag sogar zutreffend sein.

Höhere Verkaufszahlen waren drin, schon allein deshalb weil ich Blizzard seit dem W3 Reforge reinfall kein Geld mehr zugesteckt habe.
Und da kenn ich noch dutzend weitere, siehe Forum / Bewertungen / Meta- Userscore z.B.

Es wird auch durchschnittskost angeboten in der Hoffnung das es jemand kauft.
Du würdest auch nicht sagen das die gefloppten Games wie Gollum toll waren - die wurden auch angeboten und beworben um im nachhinein Scheiße zu sein. Diese Aussage stimmt einfach nie.

crux2005
2024-09-17, 22:07:27
Das ist sehr wenig in Prozent = 15%

Hätten sie von beginn an auf ein besseres Spiel gesetzt und dadurch 20, 30 % mehr Einheiten verkauft, wäre der Gewinn größer.
Das ist wieder die typische Meldung für die Klick-Presse die wenig Inhalt bietet.

Als ob ein besseres D4 nicht mehr gekostet hätte. Typisch Foren-Analysten. :freak:

Rancor
2024-09-17, 22:09:12
D4 hat in über 1 Jahr ca 1 MrD US$ eingespielt. Es ist eines der erfolgreichsten Blizzard Games überhaupt. Ich weiß überhaupt nicht was dein Problem ist, Duran.Den kommerziellen Erfolg kann man nicht kleinreden.

Und man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das das Addon ebenso erfolgreich sein wird.

Duran05
2024-09-17, 22:13:08
Als ob ein besseres D4 nicht mehr gekostet hätte. Typisch Foren-Analysten. :freak:

Was hast du vorzuweisen? Bei deinen Worten musst du ein krasser Überflieger sein, sonst höre ich ab jetzt nichts mehr von dir. Ich darf rechnen, ich habe einen kaufmännischen Hintergrund!
Ich habe schon an Projekten teilgenommen, unter anderem Tests vor Release gemacht und Patchverbesserungen vorgeschlagen. Das lief nicht immer so wie wir Gamer das haben wollten, so ist es nunmal.

Du kannst mir glauben wenn ich sage, von 30 gemachten vorschlägen schaffen es vielleicht 2-3 ins Spiel.
Da ich schon seit jungen Lebensjahren als Gamer dran bin, muss ich mir Unsinnsworte auch nicht anhören. Wie es heisst es schön? Erfahrung > Gerede.

Wenn die Mio vom Shop abgezogen und in Content gesteckt worden wären, wäre die Qualität um mindestes 2-4 % Prozentpunkte besser. War schließlich ein Kostenpunkt!
Vergiss nicht den laufenden Support für Abrechnungen, Rückerstattungen und so weiter.

@Rancor
Ich habe das schonmal geschrieben.
Du = Unternehmenssicht.
Spieler = Gamersicht / Spaßfaktor

Es war mehr Potential vorhanden und das hat man dadurch verschenkt das man sich auf "Optik" und "Sichtbarkeit" eingelassen hat anstatt auf "Gameplay" und Tiefgang.

Ich finde es auch seltsam von einem Problem zu reden. Kann man nicht seine Meinung über Qualität niederschreiben? In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und Blizzard ist kein unbeschriebenes Blatt.
Meiner Meinung nach wäre der Umsatz wesentlich höher gewesen, sagen wir mal 1,5 bis 3 Mrd bei einem >90 % Titel. Das haben sie nichtmal mit Saison 1-3 geschafft.

Jetzt trete ich das Thema noch breiter: Serverkosten. Wenn Diablo IV 10 Jahre laufen wird, reichen dafür dann 1000 Mio plus nicht aus?
Wo fließt das Geld hin. Gibt es nun schneller Content und Gegenstände? Eines der Versprechen war das durch die MTX die Entwicklung "verbessert" wird.

Rancor
2024-09-17, 22:58:28
Niemand behauptet das D4 nicht hätte besser sein können. Es ändert aber nichts daran das das Spiel in kommerzieller Erfolg ist

Duran05
2024-09-17, 23:01:26
Was ist der Punkt? Willst du jetzt feiern?
Ein Erfolg ist prinzipiell alles was mehr Geld generiert im laufe seiner Lebensdauer.

anders: Was kann ich als Gamer aus diesem Text ziehen?

Ich finde es nicht überraschend, wir beide wissen dass das Marketingbudget groß war, es wären so oder so recht viele Einheiten über den Tisch gewandert allein wegen des Namens.
Und jetzt nochmal angemerkt, Projekte wie Starfield kamen mit 400-600 Mio aus. Somit gibt es also kein Budgetloch zu stopfen.

Rancor
2024-09-17, 23:08:40
Es stellt sicher eher die Frage was du überhaupt aussagen willst.

Meine ursprüngliche Aussage war, das man sich nicht wundern braucht wenn es immer mehr MTX in Spielen gibt.

Hakim
2024-09-17, 23:13:46
Welche Klasse wollt ihr eigentlich für S6 starten? Ich wollte ja eigentlich mit dem Spiritborn starten, aber der Dance of knives sah beim PTR richtig cool aus

Duran05
2024-09-17, 23:16:27
@Rancor
Das passt für mich besser ins Thema "Aktie, Börse, Trading" aber nicht ins Spiel.

MTX haben den Nachteil wie du siehst, es wird Aufwand betrieben der nicht jedem Spieler zugute kommt.
Selbst wenn nur 1% der Käufer Creators sind wären das schon 10 Mio gewesen beim gesamtumsatz. Ich gehe mal davon aus das die Zahl noch höher ausfällt weil viele (ARG, BRA, ESP,-) Namen im deutschen Raum gar nicht bekannt sind.

Ich bekomme hier auch stetige Youtube Videos serviert. Deren Schlagzeile ist meistens nicht gerade positiv. Scheinbar sehen die das auch so das da noch einiges angepasst werden muss.
Und weil du vom Addon redest, auch da ist schon einiges bekannt. Schau dir einfach mal die Preview Seiten an.

Rancor
2024-09-18, 09:02:29
MTX haben auch ganz andere Nachteile, gerade bei Cosmetics. Die optischen "Sets" die man Ingame bekommen kann, sehen im Gegensatz zu den MTX Sets, einfach nur noch langweilig aus.

Man stelle sich vor die MTX Sets wären auch ingame erreichbar. Selbst Uniques und Mythic sehen einfach nicht geil aus und das ist ja nicht nur in D4 so.

Ich bekomme hier auch stetige Youtube Videos serviert. Deren Schlagzeile ist meistens nicht gerade positiv. Scheinbar sehen die das auch so das da noch einiges angepasst werden muss.
Und weil du vom Addon redest, auch da ist schon einiges bekannt. Schau dir einfach mal die Preview Seiten an.

Ja, alle finden D4 kacke, trotzdem ist es mega erfolgreich. Das ist so wie mit der Bild Zeitung. Keiner ließt sie, trotzdem ist es die erfolgreichste "Tageszeitung". Vessel of Hatred wird sich Millionen mal verkaufen, völlig egal was irgendwelche Youtuber sagen oder nicht.

Welche Klasse wollt ihr eigentlich für S6 starten? Ich wollte ja eigentlich mit dem Spiritborn starten, aber der Dance of knives sah beim PTR richtig cool aus
Vermutlich Spiritborn, einfach weil die Klasse neu ist.

Asaraki
2024-09-18, 09:20:20
Jo auch spirit hier, wenn ich denn Zeit habe für das Addon ^^

Und Duran kann ja gerne den 376. thread zu MTX aufmachen, aber wirklich interessieren tut das hier eher keinen, oder?

Duran05
2024-09-18, 13:04:04
Schön das du für alle sprichst, das steht dir weder hier noch in der BRD zu. Du kannst nur deine Meinung einbringen.

Es scheint großen Gesprächsbedarf zu geben, selbst zu öffentlichen Bilanzzahlen und geänderten Schadenszahlen (siehe verlinkte Videos). Die dann bitte auch auslagern, genau wie alles über Blizzard, da bist du eben auch kein unbeschriebenes Blatt.
(soll ich mal in die WoW Themen zurückgehen und deine Beitrage ausgraben? Hattest da so deine Problemchen mit Neueinsteigern...)

Ja, alle finden D4 kacke, trotzdem ist es mega erfolgreich. Das ist so wie mit der Bild Zeitung. Keiner ließt sie, trotzdem ist es die erfolgreichste "Tageszeitung". Vessel of Hatred wird sich Millionen mal verkaufen, völlig egal was irgendwelche Youtuber sagen oder nicht.

Notiz: Diese Zeitung die du nennst ist auf dem absteigenden Ast und hat auch einen Chefwechsel hinter sich...

Was die Youtuber sagen ist nicht wirklich egal, die beeinflussen die öffentliche Meinung ziemlich stark.
Was du unter Erfolg verstehst, unterschreibe ich so nicht. Ein Erfolg wäre gewesen: Umsatz von 2-3 Mrd plus ohne MTX und das durch überzeugende Qualität.

Du hast auch genannt warum es kontraproduktiv ist zu kaufen. Die Optiksets die gescheit aussehen wandern überwiegend in die Bezahlkasse.

Es ist schön das ihr euch mit so einfachen Inhalten zufrieden gebt im laufe der Jahre, ich als Gamer habe da eine ganz klare Meinung zu und muss mir da von niemanden reinquatschen lassen. Es ist das eigene Leben und somit heisst es: eat dust.
Als Spieler gibts wirklich keinen Grund eine Milliardenfirma zu hypen. Ich dachte mal aus dem Alter wächst man raus.

Jeder kann seinen Spaß mit einem Game haben. Es ist aber notwendig das man auch Verbesserungen anbringen darf. Fortschritt ist nämlich was unsere Zivilisation ausmacht.
Wenn ich Stillstand will, packe ich die alten Discs wieder aus - aber darum gehts hier halt nicht.

Und die Bedeutung von live-services ist manchen auch noch nicht klar... das funktioniert nämlich nicht einseitig: Forderungen vom Spieler stehen einem erhöhten Bezahlaufkommen gegenüber.
Ich bin auch langsam dafür das wir zum Spielinhalt zurückkehren, es sind viele Änderungen bekannt und die wurden bisher kaum kommentiert...

Rancor
2024-09-18, 17:47:12
Ich gebe mich mit gar nichts zufrieden, ich sage nur so wie es ist.

Selbst wenn man Blizzard hasst, kann man den Erfolg den D4 hat nicht kleinreden, so wie du es tun willst. Das Spiel hat in einem Jahr mehr Umsatz gemacht, als POE und LE zusammen und zwar um mehrere Größenordnungen. Also wieviel mehr Erfolg willst du denn noch haben? Nach deiner Logik müssten PoE und LE die größten Flops aller Zeiten sein, wenn D4 schon kein Erfolg für dich ist.

Ich verstehe wirklich nicht was du hier bezwecken willst.

[dzp]Viper
2024-09-19, 10:19:42
Ich muss Rancor da zustimmen. Egal ob einem Diablo 4 gefällt oder nicht. Egal ob man die Preise für die optischen Items gut findet oder nicht... rein finanziell ist Diablo 4 für Blizzard ein riesen Erfolg.

Ob das jemand anderes nicht so sieht ist am Ende egal.. denn am Ende zählen nur die reinen Zahlen und die sind extrem gut.
Dass das für uns "alte" Gamer in eine Richtung geht, die wir nicht gut finden.. das ist eine ganz andere Sache.. ändert aber nichts an den Zahlen.

Duran05
2024-09-19, 12:44:59
Ich verstehe wirklich nicht was du hier bezwecken willst.

3mal habe ich versucht zu erklären... das hat wirklich keinen Sinn.

Als Gamer ist es latte ob die Kasse halbvoll oder voller ist, ich spiele weiterhin. Und wenn es nicht Diablo ist dann was anderes. Scheinbar kennst du so etwas nicht, sonst würdest du nicht diese Fragen wiederholen.
Das man mit euch darüber nicht reden kann wird klarer.
Scheinbar teilt ihr diese Leidenschaften nicht... eine Firma zu verteidigen die nicht das "beste" (von uns) will ist vollkommen irrational.

Diablo Immortal war spielerisch ein völliger Flop. Ich fasse das nicht mal mit der Kneifzange an. Und jetzt kommt einer daher und will sagen: Aber es war so toll sowie ein echter Erfolg in $$$ Blickweise.
Und wo ist der Spielspaß ?! (<- Hier sind die Gamer)

Es hat sich "rentiert", ein "Erfolg" ist etwas anderes: Vergleichswert: AAA-Marken mit dem x-fachen Umsatz. Sorry aus kaufmännischer Sicht muss ich da widersprechen, auch dem Viper der nur fremde Sätze wiederholt hat. Viper hast du keine GAMING Meinung??
Wenn ich dich nach einer Marke wie ASUS oder Gigabyte frage: Beurteilst du nur den Markennamen und nicht das einzelne konkrete Produkt?

Lurelein
2024-09-19, 13:03:48
3mal habe ich versucht zu erklären... das hat wirklich keinen Sinn.

Als Gamer ist es latte ob die Kasse halbvoll oder voller ist, ich spiele weiterhin. Und wenn es nicht Diablo ist dann was anderes. Scheinbar kennst du so etwas nicht, sonst würdest du nicht diese Fragen stetig wiederholen.
Das man mit euch darüber nicht reden kann wird offensichtlich.
Scheinbar teilt ihr diese Leidenschaften nicht... eine Firma zu verteidigen die nicht das "beste" (von uns) will ist vollkommen irrational.

Diablo Immortal war spielerisch ein völliger Flop. Ich fasse das nicht mal mit der Kneifzange an. Und jetzt kommt einer daher und will sagen: Aber es war so toll sowie ein echter Erfolg in $$$ Blickweise.
Und wo ist der Spielspaß ?! (<- Hier sind die Gamer)

Es hat sich "rentiert", ein "Erfolg" ist etwas anderes: Vergleichswert: AAA-Marken mit dem x-fachen Umsatz. Sorry aus kaufmännischer Sicht muss ich da widersprechen.

Rancor verteidigt hier garnichts sondern nennt einfach Fakten.

Die Frage ist eher warum du mit aller Kraft versuchst den Erfolg klein zu reden oder zu relativieren?

D4 ist finanziell ein Erfolg und auch die Spieler sind da und zocken es, wo ist also das Problem? Das du es nicht gut findest ist ja deine Sache, ändert aber nichts daran das es mehr genug Spieler gibt die anscheinend auch Geld ausgeben in D4.

Ich habe bisher bis auf S2 auch jedesmal den Battlepass gekauft und habe mittlerweile über 800 Stunden in D4 verbracht. Ob du das jetzt gut findest oder nicht, interessiert halt einfach auch niemanden.

Gleichzeitig überschätzt du YT und Twitch. Das mag eine Rolle spielen bei den 15-25 Jährigen, aber ARPGs und Diablo zocken auch sehr sehr viele ältere und denen interessiert herzlich wenig was auf YT oder dergleichen abgeht. Die kaufen ihre Spiele, weil sie Bock darauf haben und fertig. Selbe Phänomen bei Star Wars Outlaws, keine Ahnung was da auf YT oder so abgeht und interessiert mich auch nicht, da ich das Game zocke und meinen Spaß habe. Genauso geht es meinem Umfeld, die geben ein Scheiß darauf was irgendwelche YT oder Streamer zu sagen haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Duran05
2024-09-19, 13:09:04
Rancor verteidigt hier garnichts sondern nennt einfach Fakten.

Ich habe auch Fakten genannt. Liest erstmal nach.
Nämlich das die Verkaufszahlen wesentlich höher sind wie die der MTX.
Und das andere Studios mehr Kohle daraus machen. Und jetzt?

Die Frage ist eher warum du mit aller Kraft versuchst den Erfolg klein zu reden oder zu relativieren?

Ich rede es nicht klein. Das ist deine Ansicht meiner Worte.
Ich finde den Spielspaß KLEIN. Unternehmenszahlen können mir auf meinem Gamingchair egal sein, wirst du dafür bezahlt diese zu beurteilen?

Du hast dir die Antwort gegeben.
Es ist komplett irrelevant für die Sicht des Spielspaßes.

Gleichzeitig überschätzt du YT und Twitch. Das mag eine Rolle spielen bei den 15-25 Jährigen, aber ARPGs und Diablo zocken auch sehr sehr viele ältere und denen interessiert herzlich wenig was auf YT oder dergleichen abgeht.

Ich bin selber "alt" und gebe meine eigene Meinung zu Produkten. Die war in dem Falle diese die du hier nachlesen kannst.
Wäre es egal - wie du behauptest, wären die Produktbewertungen um 20 % höher ausgefallen. Es ist nicht egal gewesen.

Das ihr jetzt alle zusammen angekrochen kommen um unliebsame Meinungen wegzumobben das finde ich auch interessant. Redet ihr noch über Diablo? Nein, ihr versucht nur gegen den Beitrag anzugehen.

Asaraki
2024-09-19, 13:11:00
Lurelein, du solltest dich schämen einfach Spass zu haben. Das ist nicht erlaubt ^^

Rancor
2024-09-19, 13:13:20
@Duran05

Es ist der Firma doch egal ob du als "echter Gamer" ( was auch immer das sein soll ) ein Spiel scheisse findest oder nicht. Solange der Rubel rollt, juckt es Blizzard nicht.

D4 hat 500 Mio $ US Dollar, inkl. Marketing verschlungen. Das Geld haben sie am ersten Wochenende bereits wieder reingeholt. Sie haben 166 Mio$ Gewinn gemacht, innerhalb einer Woche. GGG macht zB. im ganzen Jahr 113 Mio NZD Umsatz.
Mittlerweile hat D4 über 1 MRD US$ Umsatz gemacht und das wird sich mit Release von VoH massiv steigern.

Welche anderen AAA Spielemarken machen denn mit einem neuen Produkt innerhalb von 1 Jahr 1 MRD US$ Umsatz. Das dürften nicht viele sein.

Die Spiele können also für die breite Masse nicht so scheisse sein, wie du sie findest. Leb einfach damit.

Mir gefällt Immortal zB. auch nicht. Ich habe es nie gespielt ( außer 1x 5 Stunden oder reingeschaut um mir meine eigene Meinung zu bilden ), trotzdem erkenne ich an, das sie offensichtlich eine breite Spielermasse damit ansprechen, sonst würde es nicht so viel Geld einbringen.

Für mich hören sich deine Posts einfach so an:
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/mobile/000/033/656/cover3.jpg

Lurelein
2024-09-19, 13:18:26
Ich habe auch Fakten genannt. Liest erstmal nach.
Nämlich das die Verkaufszahlen wesentlich höher sind wie die der MTX.
Und das andere Studios mehr Kohle daraus machen. Und jetzt?

Exakt, und jetzt? Welche Rolle spielt das für dich als Gamer, wenn Business Zahlen keine Rolle für dich Spielen auf deinem Gamingchair, sondern nur der Spielspaß?

Ich rede es nicht klein. Das ist deine Ansicht meiner Worte.
Ich finde den Spielspaß KLEIN. Unternehmenszahlen können mir auf meinem Gamingchair egal sein, wirst du dafür bezahlt diese zu beurteilen?

Jupp ich bin Angestellter bei Blizzard und werde dafür bezahlt im 3DC Duran davon zu überzeugen, dass Blizz voll geil ist und D4 das beste Spiel auf dem Planeten. Voll ertappt :(

Und wenn dein Spielspaß klein ist, ist das deine persönliche Meinung und kein Fakt. Gibt ja anscheinend mehr als genug die Spaß damit haben.

Lurelein, du solltest dich schämen einfach Spass zu haben. Das ist nicht erlaubt ^^

Ja man! Das ist VERBOTEN! :mad:

Duran05
2024-09-19, 13:24:05
@Asaraki (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=962)
Ich habe dir bereits in einer PN geschrieben das dein Niveau unter aller Kanone ist.
Du hast jetzt den 2. Einzeiler-Beitrag abgesetzt ohne aufs konkrete Thema einzugehen. Selber kein Vorbild aber anderen alles vorwerfen... OK

Das man keinen Spaß haben darf hat auch keiner gesagt oder geschrieben. Warum bildest du dir so etwas ein?

Exakt, und jetzt? Welche Rolle spielt das für dich als Gamer, wenn Business Zahlen keine Rolle für dich Spielen auf deinem Gamingchair, sondern nur der Spielspaß?

Habe ich auch schon geschrieben, hier nochmal:
Das ich mehr Qualität bekommen kann (fürs gleiche Geld).

Gibt ja anscheinend mehr als genug die Spaß damit haben.

Ja und? Das stört mich auch nicht. Euer Punkt hat sich hier in Luft aufgelöst.
Du kannst auch 70 sein und spielen. Was andere in ihrem Wohnzimmer machen ist deren Sache. Du bist hier aber öffentlich also gibt es auch andere Ansichten und die lassen sich nicht wegradieren.
Beurteile jetzt mal die PTR Notes und wir reden weiter darüber.

@Rancor
Mit Bildern catched du nicht. Da brauchst du Worte für.
Wollen wir jetzt noch 5 Jahre um das gleiche reden oder änderst du die Richtung wie du vorgehst?

Hakim
2024-09-19, 13:34:47
Leute können wir es einfach dabei beruhen? Duran du hast jetzt über mehrere Seiten deine Meinung niedergeschrieben und offensichtlich wird es von den meisten nicht geteilt, das wird sich auch nicht ändern wenn man es weitere Seiten damit füllt.

Ich würde wieder mehr über das Spiel an sich hier lesen.

Duran05
2024-09-19, 13:44:53
Hakim, das habe ich schon zweimal gefordert. Es macht offenbar mehr Spaß ein Randthema zu befeuern anstatt mal über das Gameplay abzulästern.

Verlinkt wurden schon das Schadenszahlen Video und es wird auch Änderungen im Langzeitspiel geben mit dem Addon.
Leider ist das passende Video nicht zu finden, deswegen zwei andere:
https://www.youtube.com/watch?v=-qPPwf-ZpH0
https://www.youtube.com/watch?v=pT3azHSh39A

Cowboy28
2024-09-19, 14:13:13
Den finanziellen Erfolg von D4 kann niemand abstreiten, ich hab es auch gekauft, auch wenn ich den Kauf von D3 bereut habe...

Auch wenn D4 nie mein "Main" H&S sein wird, für ein paar Ründchen ab und zu reicht es mir.

00-Schneider
2024-09-23, 08:08:30
DjOZZUdFpg8

Hakim
2024-09-23, 16:32:24
Das der Gauntlet raus ist gehe ich mit, hat ja auch kaum noch einer gemacht. Aber Horden hätte man ansich belassen können

Rancor
2024-09-24, 11:46:28
Die Horden waren nur auf dem PTR raus.

Hakim
2024-09-24, 22:45:15
qbwXmYxhzhU

die Musikwahl bei so manchen Trailer derzeit....

Fragman
2024-09-25, 10:45:44
[URL]
die Musikwahl bei so manchen Trailer derzeit....

Maßgeschneidert fürs gewünschte Zielpublikum, ich hab den Trailer so nicht durchgehalten...;D

Heeragon
2024-09-26, 10:59:05
Maßgeschneidert fürs gewünschte Zielpublikum, ich hab den Trailer so nicht durchgehalten...;D

Oh mein Gott, jetzt weiss ich was ich nicht brauche.

y33H@
2024-09-26, 12:00:09
Was das Problem?

Heeragon
2024-09-27, 07:36:39
Das du es nicht siehst.

Gymnopédies
2024-09-27, 08:56:44
Die Trailer die quasi jedes Sekunde einen Schnitt haben, kann man schon vergessen, damit wird nur das 0815 Gameplay und Schema F und co. kaschiert. Diablo ist tot , es stirbt nur sehr, sehr langsam.

M3NSCH
2024-09-27, 21:17:20
Die Trailer die quasi jedes Sekunde einen Schnitt haben, kann man schon vergessen, damit wird nur das 0815 Gameplay und Schema F und co. kaschiert. Diablo ist tot , es stirbt nur sehr, sehr langsam.

Tja , und ich behaupte es wird noch lange leben. Und nun? Es kommt ständig Nachwuchs an Spielern und es gibt ständig Leute die gewisse spiele bis zum kotzen durchgezockt haben.

Ich freu mich riesig auf die nächste season. Würde sogar n paar Tage frei nehmen.

Duran05
2024-09-28, 16:45:44
Tja , und ich behaupte es wird noch lange leben.

Wird es vielleicht aber mach dir keine Illusionen das die Nachfolger einfach weggekauft werden. Es bleibt hängen wenn viel versprochen und wenig geliefert wird.

Das man Söldner überhaupt in einem Trailer erwähnen muss... finde ich schon bedauernswert. Waren mal Hauptbestandteil von Teil 2. in Teil 3 gab es sie auch.
Also wenn du das rausschneidest bleibt nicht viel vom Video über. ;)

Wir haben jetzt Vergleichswerte. Warum wird die Grafik nicht stetig aufgebohrt? Wenn ich jetzt sehe was die Kollegen aus ETS über die vielen Jahre machen konnten, dann frage ich mich wo das Blizzardteam stehen geblieben ist, im Jahre 2012 ?!
Scheinbar ist es möglich alle 2-3 Jahre das Niveau deutlich zu heben.

Hakim
2024-09-28, 17:11:10
Ähnliches hat man damals bei D3 gehört, viele waren mit D3 nicht zufrieden und haben vieles von D2 nicht in D3 gesehen (und ähnlich gesagt das Diablo Tod ist). Dennoch hat sich D4 sehr gut verkauft. Nach etlichen Jahren wenn es ruhig um D4 geworden ist haut Blizzard einen epischen D5 Trailer/Cutscene raus und alle steigen wieder auf den Hype Train.

Gibt dem Spiel etwas Zeit, D3 wurde auch erst mit RoS gut, jedem wird es sowieso nicht gefallen, welches Spiel schafft das schon?

Duran05
2024-09-28, 17:15:16
Die Fehlentscheidungen rund um das Diablo III Auktionshaus und den fehlenden Lootdrop hast du allerdings ausgeblendet...? Das war verschenkte Zeit.
Da wurde es definitiv nicht "gut" bewertet und nicht so angenommen.

"Sehr gut" verkauft ist Definitionssache. Die Diskussion hatten wir ja schon, das sind dann mehrere Milliarden. Also ist es diesmal Mittelmaß, auch an den Zahlen.
Vergleich mal mit so Nobrainern wie "Stardew Valley" (19,95 Mio laut Steam Stats). Gefällt mir persönlich grafisch nicht aber wie sind die Verkaufszahlen...?
Manchmal werden gute Spiele auch gar nicht gekauft. "Grand Life 2" ist z.B ne geile Lebenssimulation und kommt kaum über 20K Einheiten hinaus. Hätte 500K mind. verdient. Da weiß man aber woran es liegen könnte, das Genre ist nicht so verbreitet & Excel Optik schreckt viele ab.. man will wohl Informationen sehen in 2D/3D Optik.

Schnitzl
2024-09-28, 17:34:32
ok Leute, nun reichts mit OT

Hakim
2024-09-28, 17:56:26
Weiß immer noch nicht ob ich mit Spiritborn oder Rogue (Dance of knives) starten soll. Aber glaub die Neugier für die neue Klasse ist zu hoch. Überlege ob ich auf Youtube mir mal die ganzen Cutszenen nochmal reinziehe bevor ich die Storyline mit dem DLC starte, irgendwie schon vieles vergessen. D3 hatte Funktion wo man alle Clips schauen konnte, aber ok D4 hat auch halt fast nur ingame Szenen.

y33H@
2024-09-28, 21:05:48
Hab nie verstanden warum ich nen zweiten Charakter anfangen soll ^^ die Story durch und bisschen Late/End Game, dann DLC ...

Hakim
2024-10-01, 23:58:02
KCYYbh4xfB0

USS-VOYAGER
2024-10-04, 18:40:13
i1pJ-2UBGg0

00-Schneider
2024-10-07, 09:40:26
Alle Infos für morgen zusammengefasst:

B6qnzvq2ykI

Christopher_Blair
2024-10-07, 10:44:08
Bin beim addon auch wieder am Start, habe seit Release nicht mehr gespielt, da hat sich ja viel positives getan (Party Finder!). Bin gespannt! Werde aber Zauberin spielen, kein spiritborn.

Hakim
2024-10-07, 14:40:36
Gut, ich sehe es schon kommen wenn 95% der Leute als Spiritborn rum rennen :)

00-Schneider
2024-10-08, 08:11:27
698_g3-l7Gg

DraconiX
2024-10-08, 12:01:55
Ich kann den Spiritborn garnicht spielen. o.O Wenn ich den auswählen will kommt bloß: "Die Klasse ist nur in Vessel of Hatred verfügbar!"

Ich habe aber Vesel of Hatred gekauft, kann es auch im Spiel nicht kaufen da dort natürlich alles als "gekauft" markiert ist. Warum?!?!?

Rancor
2024-10-08, 12:08:53
erstell die ne andere klasse. Starte da grad das Spiel, log aus und dann solltest du nen Spiritborn erstellen können

DraconiX
2024-10-08, 12:21:38
erstell die ne andere klasse. Starte da grad das Spiel, log aus und dann solltest du nen Spiritborn erstellen können

Danke für den Hinweis... Aber daran hatte es nicht gelegen.

Meine Frau spielt auf der XBox... dort, nachdem man das 100GB große Update geladen hat, hat man dennoch nicht "Vesel of Hatred". Nein, weder im Spiel noch irgendwo anders wird man tatsächlich darauf hingewiesen das man im XBox Store auch noch eine 10MB große Datei "Add-On Vesel of Hatred" herrunterladen muss.

Also daran bin ich und meine Frau gerade ne Stunde verzweifelt dran. Wenn nur irgendwie nen Hinweis darauf gewesen wäre... Nein...

00-Schneider
2024-10-08, 12:40:22
Sah deine Frau währenddessen so wie die Frau in diesem Meme aus?

https://monarchpsychology.com/wp-content/uploads/2020/12/FWP-1170x658-1.jpg

---------------------

Dass mit den kleinen DLC-Files ist aber normal auf Xbox. Dient dann wahrscheinlich als Lizenz.

USS-VOYAGER
2024-10-08, 21:30:09
Hier ist ja echt wenig los. Entweder alle am zocken oder niemand zockt das Game mehr :tongue:

_DpiJnBckEg

00-Schneider
2024-10-08, 22:05:18
Hab ne Stunde reingespielt. Jup, ist Diablo.

Fragman
2024-10-09, 06:50:18
oder niemand zockt das Game mehr :tongue:

Zocken alle wieder Starfield... :tongue:

Rancor
2024-10-09, 08:11:42
Bin am zocken ^^

Hakim
2024-10-09, 12:17:13
Bin mit der DLC Story durch, das Ende hat mir persönlich nicht so gefallen, auch fand ich es im Vergleich zu RoS etwas kurz, vielleicht täuscht mich auch die Erinnerung an RoS

Cowboy28
2024-10-09, 13:53:04
Hab mir die "günstigste" Version des DLC's geholt, neue Klasse und ein neues Gebiet mit neuen Gegnern sind okay, da ich D4 mag passt das schon, und im Moment passiert im Genre (noch) nichts.

Zocke sogar die Story noch mal vom Hauptspiel durch, damit ich den Übergang zum DLC nachvollziehen kann. ;)

Die neue Klasse wird natürlich auch gezockt.

Alles in allem denke ich wieder ein bißchen frisches Futter. Blizzard plant offenbar mit weiteren DLC's.

Sumpfmolch
2024-10-09, 16:24:09
Alles in allem denke ich wieder ein bißchen frisches Futter. Blizzard plant offenbar mit weiteren DLC's.

Vessel of Hatred Episode 1..2..3... :uponder:

Duran05
2024-10-09, 16:55:00
Der Maurice hat es schon viele Stunden gespielt.
Begeistert war auch er nicht. Die Questdialoge sind mal wieder Mittelmaß vielleicht sogar eine Ecke unter dem Hauptspiel.

Die neue Klasse erinnert mich fast an den Mönch aus dem Vorgänger. Aber schade das sie immer noch nicht die "richtigen" Klassen eingeführt haben. Der Paladin muss endlich her.
Das ändern vom Levelcap ist auch irgendwie nicht so sinnig, von Lvl100 auf jetzt 60 als Cap... ist das nun ein MMO geworden...? Mir scheint die wiederholen wieder alle Muster aus den anderen "Games".

Deswegen weiterhin:
Bessere UI
mehr Lagerplatz
mehr Charakterauswahl

Schnitzl
2024-10-09, 21:36:20
dachte mir kack drauf und habs incl Addon geholt
nun, die Story ist schon ganz gut, viele zwischenvideos...naja sollndes will zocken :freak:

was mich überrascht hat, läuft (ohne RT) echt gut, am 120fps cap mit 150W-170W | 7800XT

was mich wundert, nach 1 Stunde muss ich ne Pause machen, strengt echt übel den Kopf an
bei D2R waren auch nach Stunden garnix

Störend find ich bisher das dauernd und überall Spieler rumrennen - für mich ist das ultranervig, ich erschrecke immer wieder...

fizzo
2024-10-10, 10:20:44
Bin jetzt mit dem Addon auch wieder mit am Start. Nach einem Jahr Pause. Da hat sich doch einiges getan. Was mich, nach ein paar Stunden, weiterhin einwenig stört ist, dass man mit Loot überschüttet wird - auf "Normal".
Auch lvlelt man extrem schnell. Das mein erster Eindruck, mal schaun wie es weiter geht.

Adam D.
2024-10-10, 15:51:26
So viele Bugs wie im Addon hatte ich nicht mal zum Launch von D4. Ständige Crashes, vorzugsweise bei Boss-Kämpfen (die man dann wieder von vorne beginnen darf, danke), man bleibt an jeder Ecke hängen, Grafikfehler bei Gifteffekten usw. Nicht eines dieser Probleme bestand vor dem neuen Patch, also mal wieder well done.

Smee
2024-10-10, 16:05:10
Bisher gefällt die neue Klasse und das Addon ganz gut aber es nervt schon wenn man Opale, Elexire, etc zündet und dann kurze Zeit später weil man irgendwo hängenbleibt das Spiel neu starten muss...

Rancor
2024-10-10, 17:10:55
So viele Bugs wie im Addon hatte ich nicht mal zum Launch von D4. Ständige Crashes, vorzugsweise bei Boss-Kämpfen (die man dann wieder von vorne beginnen darf, danke), man bleibt an jeder Ecke hängen, Grafikfehler bei Gifteffekten usw. Nicht eines dieser Probleme bestand vor dem neuen Patch, also mal wieder well done.
Hast du die "HD" Texturen drauf? Wenn ja dann stelle mal die Texture Details von Ultra auf High. DAs hat bei mir geholfen. Es gab mittlerweile aber auch mehre Hotfixes.

Durango
2024-10-10, 20:50:15
Die Questdialoge sind mal wieder Mittelmaß vielleicht sogar eine Ecke unter dem Hauptspiel.
Die Dialoge sind unglaublich mies. Eindeutig von Amateuren geschrieben (dieses ständige kommentieren was man gleich machen will statt es zu machen und zu zeigen). Blizard sollte da mal Profis ranlassen.
Die Charaktere sind nicht besser. Die Hauptfigur ist eine nervige Mary Sue, mit der man aber mitfiebern und leiden soll. Selbst auf Reddit hasst die jeder.

Naja, zumindest spielt sich das Spiel gut und die Progression ist nun besser.

Hakim
2024-10-11, 01:08:30
jede menge bugs immer noch leider, steckenbleiben im neuen Gebiet, paar Abstürze, aber wird noch sicherlich. Paragon scheint gut gelöst zu sein, die ersten 1-200 scheinen sehr schnell erreichbar für alle, hab heute von 1 bis 66 solo in paar stunden geschafft, glaub zieht nach 200 so richtig an, aber das wesentlich sollte man halt mit ~200 schon alles haben. Contentmäßig viel Auswahl fürs Endgame, könnte evt Neueinsteiger etwas überfordern und abschrecken am Anfang.

captainsangria
2024-10-12, 12:07:43
was sollen diese gigantischens updates dauernd? vorgestern 37gb, heute wieder über 40gb?? :upara:

Höhnangst
2024-10-12, 17:16:41
Das hatte ich nicht 🤔 Ich hatte nur am Dienstag nach dem verspäteten Start seitens Blizzard das 37 GB große Update. Da ich nur ca. 5 MB/s Downloadspeed hab, hat das gute 2,5 h oder so gedauert. Seitdem nur noch kleinere Fixes. Einmal waren es 1-2 GB und dann noch kleinere inkl. heute. Ich hab aber nicht viel gespielt, weil ich die letzte Season bis letztes Wochenende gespielt hab und jetzt irgendwie keine Lust mehr hab 😅 Ich mach vielleicht erstmal ne Pause und spiele was anderes. Mal sehen. Ich war leider so dumm, den Battle Pass gleich zu aktivieren, so dass ich die Season aber auf jeden Fall bis zu Ende spielen muss, weil sonst die 10 € umsonst waren. Natürlich ist noch genug Zeit dafür, aber das darf ich nicht vergessen. Ich will die Belohnungen schon haben und die 700 Platin will ich auch wieder zurück.

M3NSCH
2024-10-12, 21:00:53
Beste season bisher , ganz klar . Aber auch die leichteste. Und man wird wider endlos mit items zugemüllt . 3 mystische hab ich auch schon. Die droppen wieder leichter als 3x GA

00-Schneider
2024-10-13, 09:39:34
Naja, die Season an sich ist ja nur der Realmwalker, was arg dünn ist. Der gute neue Content kommt ja hauptsächlich durch das Addon.

M3NSCH
2024-10-13, 10:21:24
Naja, die Season an sich ist ja nur der Realmwalker, was arg dünn ist. Der gute neue Content kommt ja hauptsächlich durch das Addon.

Da hast du natürlich Recht, hab mich falsch ausgedrückt.
Der Spiritborn ist total OP.

Hakim
2024-10-13, 12:17:02
Das Portal Monster ist ja nach so den 4-5ten mal einfach sau langweilig. Zum Glück gibt es Tränke womit man anderweitig den season board füllen kann. Letzte season ging ja jede Aktivität automatisch für

Rancor
2024-10-13, 12:44:33
Das Portal Monster ist ja nach so den 4-5ten mal einfach sau langweilig. Zum Glück gibt es Tränke womit man anderweitig den season board füllen kann. Letzte season ging ja jede Aktivität automatisch für
Ja, der Weg ist nervig. Ansonsten finde ich die Aktivität ganz gut

TheCounter
2024-10-15, 05:22:18
Habs die letzten Monate nicht so verfolgt, aber gibts mit dem Addon jetzt endlich einen konfigurierbaren Lootfilter?

M3NSCH
2024-10-15, 07:15:09
Habs die letzten Monate nicht so verfolgt, aber gibts mit dem Addon jetzt endlich einen konfigurierbaren Lootfilter?

Nein !

Meine Güte sind einige Spiritborn builds op , das ist ja unglaublich.
Aber Blizzard patcht das bestimmt bald und nerft den Druide. (y)

Rancor
2024-10-15, 11:30:29
Nein !

Meine Güte sind einige Spiritborn builds op , das ist ja unglaublich.
Aber Blizzard patcht das bestimmt bald und nerft den Druide. (y)

Der Evade Build wird mit 2.03 nicht mehr funktionieren, weil das gefixt wird. Ist auch ein Build der auf Grund eines Evade Bugs funktioniert.

Den normalen Quill Build werden die safe diese Season nicht mehr nerfen.

Seth
2024-10-15, 12:31:02
1000x bis 10000x mehr Schaden im Vergleich allen anderen Klassen ist doch ganz normales Blizzard Class-Balancing oder nicht? ;D

Das meiste davon kommt eben durch diverse Bugs.
- Block Chance geht über 100% (Redirecting Force Aspekt skaliert mit Blockchance)
- Aus irgend einem Grund gibt Resourcecost reduction extra Schaden.
- Legendary Paragon Knoten Viscous Shield skaliert anscheinend zu stark

Und allgemein die ganzen anderen Bugs.
- Es gab jetzt schon 4 oder 5 Hotfixes um Crashes zu fixen.
- Ab Pit 101 haben einigen Gegner einfach keine Namen oder Affixe mehr. (“Missing Elite Affix” oder “Missing Rare Name”)
- Ab Pit 140 oder so steigt die Boss HP nicht mehr an. Auf Pit 150 hat der Boss nur ~10% Leben schon zu Beginn des Kampes.

Hakim
2024-10-15, 12:47:40
Sagt mal kommt mir das vor oder sind die Mounts auf T4 bei starker Mob dichte nutzlos? Normal müsste sich ja bei Treffern so ein Scheubalken füllen bis der Gaul dich runter kickt. Das passiert bei T4 sofort bei einem Hit, so das man nach 10 Metern wieder zu Fuß laufen mußt

00-Schneider
2024-10-15, 13:00:57

So wie alle Uber-Builds in jeder Season? :freak:

Zocke aktuell diesen S-Build Spiritborn, der spielt sich auch ohne Uniques recht knorke: https://maxroll.gg/d4/build-guides/touch-of-death-spiritborn-guide

Hakim
2024-10-15, 15:13:41
Spiel crasht bei mir leider halt immer noch regelmäßig, ka so am Tag 2-3 mal, ich hab mal jetzt die Texturen von Hoch auf Mittel eingestellt, vielleicht ist das zu knapp? War halt die letzten Seasons immer Bomben stabil bei mir.

Hakim
2024-10-15, 15:39:14
Sieht auf jeden Fall Balanced aus

dildo4u
2024-10-15, 15:40:22
Windows Update gemacht?
24h2 schließt bei mir Gerne mal Fortnite ohne Fehlermeldung.

Hakim
2024-10-15, 15:42:48
Windows Update gemacht?
24h2 schließt bei mir Gerne mal Fortnite ohne Fehlermeldung.

Ich hab mal hier etwas rein gelesen, sind halt viele Betroffen, einer meint es läge am aktuellen NV treiber, und ja hab 24H2 drauf.

Link (https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/1g1c4a6/diablo_4_crash_non_stop_of_hatred/)

00-Schneider
2024-10-15, 15:56:14
Keine Probleme hier, hab allerdings auch den NV-Treiber davor.

Hakim
2024-10-15, 21:56:48
... ich hab mal jetzt die Texturen von Hoch auf Mittel eingestellt, vielleicht ist das zu knapp?

Nope stürzt immer noch ab.

00-Schneider
2024-10-15, 22:27:57
1oFR2KTGOdw

Durango
2024-10-17, 08:41:28
1000x bis 10000x mehr Schaden im Vergleich allen anderen Klassen ist doch ganz normales Blizzard Class-Balancing oder nicht? ;D

- Block Chance geht über 100% (Redirecting Force Aspekt skaliert mit Blockchance)
- Aus irgend einem Grund gibt Resourcecost reduction extra Schaden.
- Legendary Paragon Knoten Viscous Shield skaliert anscheinend zu stark

Und allgemein die ganzen anderen Bugs.
- Es gab jetzt schon 4 oder 5 Hotfixes um Crashes zu fixen.
- Ab Pit 101 haben einigen Gegner einfach keine Namen oder Affixe mehr. (“Missing Elite Affix” oder “Missing Rare Name”)
- Ab Pit 140 oder so steigt die Boss HP nicht mehr an. Auf Pit 150 hat der Boss nur ~10% Leben schon zu Beginn des Kampes.
Habe recht intensiv Spiritborn gespielt (ca. pit 115 mit Evade) und die Erweiterung ist unglaublich schlecht getestet worden. So viele Sachen sind kaputt, funktionieren anders als gedacht, sind verschwendete Entwicklungszeit oder machen einfach keinen Spaß.
Die neue Klasse ist von Ding her gut gemacht, aber quasi im Beta-Stadium. Spiritborn ist leider gut designt und lässt die anderen Klassen ziemlich alt aussehen. Ob Blizzard da irgendwann überhaupt nachholt bezweifle ich.

Rancor
2024-10-17, 13:02:49
Ja muss man so stehen lassen. Vom Grundsatz her sind viele Änderungen gut, aber in der Praxis sind sie verbuggt und/oder funktionieren anders als Gedacht. Ich meine alleine das die Bargains in der Undercity macnhmal nicht funktionieren ist so behemmert.

Man sieht das ja auch daran wieviel Fixes es in 2.03 gibt.

Der Spiritborn ist im Grunde nur mit Quill so geisteskrank overpowered. Stinger, Touch of Death sind auch stark, aber lange nicht so krank wie Quill.

Durango
2024-10-17, 13:53:29
Habe 50 Millionen für einen Bargain bezahlt, der dann nichts gemacht hat.

Die vielen Bugfixes kratzen nur an der Oberfläche. Spiritborn allein hat so viele Bugs.

Spiritborn ist mit allen Skills overpowered. Mit dem besten Setup ist der eigentliche Skill fast egal. Der eigentliche Schaden kommt von Multiplikatoren.

Hakim
2024-10-17, 15:17:26
Es sind halt leider teils Sachen wo man nur mal 5 min spielen muß um das sofort zu erkennen. Und solche Sachen hatten wir in D4 leider viel zu oft, da fragt man sich immer ob nicht mal 2-3 Leute es zumindest für paar Minuten gespielt haben um es sofort zu erkennen da offensichtlich. z.B das der Mount auf T4 bei starker Mob dichte quasi nutzlos ist da es bei jeder Berührung dich runter Schmeißt. Oder das man nach 1-2 Tagen direkt erkennt das gewisse Mats viel zu selten dropen und man es nach patchen muß.

Mein größtes Problem bleiben leider die Abstürze. Hoffe der kommende Patch macht was in der Hinsicht.

Rancor
2024-10-17, 15:43:45
Habe 50 Millionen für einen Bargain bezahlt, der dann nichts gemacht hat.

Die vielen Bugfixes kratzen nur an der Oberfläche. Spiritborn allein hat so viele Bugs.

Spiritborn ist mit allen Skills overpowered. Mit dem besten Setup ist der eigentliche Skill fast egal. Der eigentliche Schaden kommt von Multiplikatoren.

Billionen DMG schaffst du eigentlich nur mit Quill. Aber ja gut. Milliarden DMG reicht auch aus.
Die Klasse ist einfach völlig kaputt. Wurde anscheinend gar nicht getestet.

Hakim
2024-10-17, 23:08:04
Hat hier jemand den aktuellen NV Treiber und Win 11 24H2 spielt es gerade?

Höhnangst
2024-10-18, 16:50:23
Gut, dass ich so wenig gespielt habe und so langsam bin. Wurde von den meistens Bugs verschont, die im Endgame auftreten. Bin erst Level 34 und noch mit der Story und Erkundung beschäftigt 😅 Ich hatte bisher nur einen Hänger bei dem das Spiel noch lief, ich mich noch bewegen, aber keine Aktionen mehr ausführen konnte. War seltsam. Bin dann ins Hauptmenü und zurück, dann ging es wieder. Abstürze hatte ich tatsächlich noch keine. Dass der Spiritborn durch die Bugs so viel stärker ist, finde ich auch mies. Im Gegenzug hoffe ich jedoch, dass sie mit den kommenden Patches nicht wieder anfangen, alle anderen Klassen zu buffen. Ich hab den Powercreep bei Diablo 3 gehasst und hasse es auch bei D4. Tatsächlich fände ich es sehr gut, wenn ca. Pit 100 das maximal schaffbare Level wäre. Das ist ja auch ungefähr bei allen Klassen so... außer beim SB halt.

Es ist schwer zu sagen, wie viel sie in Season 6 patchen und vor allem nerfen werden. Vielleicht müssen wir auch bis Season 7 (Januar?) warten, bis die Karten neu gemischt werden.

Spiritborn ist leider gut designt und lässt die anderen Klassen ziemlich alt aussehen. Ob Blizzard da irgendwann überhaupt nachholt bezweifle ich.
Da die Hoffnung zuletzt stirbt, bin ich vorsichtig optimistisch, dass sie in 2025 die anderen Klassen, Skills und Items verbessern. Kann aber verstehen, wenn man nicht dran glaubt 😅

Hakim
2024-10-19, 14:00:18
Habe mich mal mehr mit den abstürzen beschäftigt, die wohl viele zu haben scheinen, teilweise soll es selbst mit verschiedenen OS, AMD/Intel CPU und AMD/GPU und selbst bei einigen auf einer Konsole passieren. Der einzige indiz, es passiert alle 2 Stunden+, wenn man am Stück spielt.

Durango
2024-10-19, 15:12:54
Da die Hoffnung zuletzt stirbt, bin ich vorsichtig optimistisch, dass sie in 2025 die anderen Klassen, Skills und Items verbessern. Kann aber verstehen, wenn man nicht dran glaubt 😅
Habe da meine Zweifel. Es ist sehr viel Arbeit und die bekommen es ja nicht einmal hin, die neuen Inhalte anständig fertigzustellen.

M3NSCH
2024-10-19, 19:25:41
die T4 bosskämpfe mit den ganzen SB sind ja mal albern, das dauert ne 10tel sekunde. Und wiedr wird man mit Mystics überschwemmt.

was anderes, ich kann plötzlich keine dungeons ( boss locations, hordes etc) auf der karte sehen ?? heisst, ich kann auch nicht hordes machen, weder solo noch in gruppe da die karte dort einfach leer ist ??
Also nix, gar nix geht. nm dungeons, hordes, bosses ( gut, wenn ich auf der map direkt zum boss gehe klappts )

Hakim
2024-10-19, 20:51:13
kannst du mal bitte screenshot posten wie das aussieht? Höre ich zum ersten mal, nach dem Neustarten immer noch so gewesen?

M3NSCH
2024-10-19, 22:19:59
kannst du mal bitte screenshot posten wie das aussieht? Höre ich zum ersten mal, nach dem Neustarten immer noch so gewesen?
Habs deinstalliert und lade es neu . Kein Plan. Auf dem Steam Deck war alles normal.
Natürlich habe ich Computer neu gestartet.

.... Langsam aber sicher bin ich fertig mit dieser season. Das season Board war schon vor ner Woche voll ..

00-Schneider
2024-10-20, 08:47:05
Das season Board war schon vor ner Woche voll ..

Paragon 300 und alle Runen auf 100?

https://media.makeameme.org/created/respect-5b3d81.jpg

DraconiX
2024-10-20, 09:29:05
Billionen DMG schaffst du eigentlich nur mit Quill. Aber ja gut. Milliarden DMG reicht auch aus.
Die Klasse ist einfach völlig kaputt. Wurde anscheinend gar nicht getestet.

Also ich weiß auch nicht, ich spiele den Quill, bin aktuell auf Para ~160 - aber Millarden Damage macht der och nicht.

Die Blockchance steigt aber dennoch nicht über 100%, die einhergehende Crit Damage steigt allerdings schon weiter höher wenn man die Stapel dazu bekommt und Block bei 100% stehen bleibt.

Dennoch, das höchste was ich als Damage bekomme sind 60Mio - wenn die Lebenskraft voll ist. Aber dennoch spielt es sich zäh... Irgendwas mach ich falsch.

M3NSCH
2024-10-20, 09:35:12
del

00-Schneider
2024-10-20, 10:11:22
Dennoch, das höchste was ich als Damage bekomme sind 60Mio - wenn die Lebenskraft voll ist. Aber dennoch spielt es sich zäh... Irgendwas mach ich falsch.

Geh nochmal Punkt für Punkt diesen Guide durch, und schau, ob alles passt.

https://maxroll.gg/d4/build-guides/quill-volley-spiritborn-guide

- Paragonboard
- Skills + Spezialisierung(!)
- Aspekte(!)
- Tempering
- Itemboni
- Alle Uniques/Mythics an Board mit passenden Werten?

Ggf. ist dein Torment-Level aktuell noch zu hoch. Wenn es zu zäh ist, ist dein Gear noch nicht optimiert genug.

Hakim
2024-10-20, 12:23:18
Probiere mal die mystic circle Versionen, da gehen die Zahlen in die 100 Mrd.

Edit: also ich hab wirklich kein top gear und mein Kepeleke ist eher nur Durschnitt, dennoch solche Zahlen

M3NSCH
2024-10-20, 15:05:37
neue tier liste von maxroll S+ oder OP

https://maxroll.gg/d4/tierlists/endgame-tier-list

:freak:

00-Schneider
2024-10-20, 15:07:05
neue tier liste von maxroll S+ oder OP

https://maxroll.gg/d4/tierlists/endgame-tier-list

:freak:

Neue Kategorie macht Sinn. Lightning Spear in Season 5 war z.b. auch deutlich besser als die anderen S-Tier Klassen

Rancor
2024-10-20, 16:15:37
Mittlerweile sind wir bei Trilllionen Schaden angekommen ( Quintillion in US ). Völlig absurd.

M3NSCH
2024-10-20, 20:23:55
Völlig absurd.

+1

Macht das überhaupt Spass ?

Durango
2024-10-21, 14:39:45
+1

Macht das überhaupt Spass ?
Nein. Mit der neuen Klasse ist das Spiel viel zu leicht. Mit den alten Klassen viel zu schwer.

Blizzard scheint sich kategorisch zu weigern, mal vorher das Balancing zu testen. Passiert immer und immer wieder. Und sobald es sich mal einpendelt, schmeißen sie wieder alles über den Haufen.

Duran05
2024-10-21, 14:44:41
Die Versprechen wurden wieder nicht eingehalten.
Warum gibts eigentlich PTR wenn die nicht zum test und Feedback genutzt werden?

Warum ändern der Schadenszahlen wenn am Ende sowieso wieder übertriebene herauskommen?

Das jetzt einige auch noch von Bugs und Fehler schreiben: Wie passt das mit Live-Service zusammen... es wird doch für die Saisons "bezahlt".

Cowboy28
2024-10-22, 03:51:05
Eure Probleme möchte ich haben... ;)

Ich zocke Non-Season ohne irgendwelche Build-Guides, und zwar mit Skills, die mir Spaß machen, und nicht denen, die Guides einem vorschreiben.

Macht Spaß, dann selbst zu versuchen so hoch wie möglich zu kommen, mit dem was man sich so zurecht bastelt aus Loot und Materialien. :smile:

Hakim
2024-10-22, 15:41:02
hab mal testweise vorhin den 1-Shot Variante ausprobiert, ja bei mir wegen Ressourcen Problem auf jeden Fall weniger Schaden bis zum Boss, aber ja dann wenn der Boss Ads hat....schon lächerlich

e09Y0q1rrr4

Seth
2024-10-23, 02:42:53
Du hast zu wenig Resource Gen und kommst nicht auf 100% mit Midnight Sun. Dadurch hast du nicht 100% Crit und auch nicht 100% Overpower.
Hier ein Rechner der dazu:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1WwTWrMG2Z_sj8pPjfhWFVyH819kaxrEuovX6rBzWea4/edit?gid=0#gid=0

Hakim
2024-10-23, 05:05:06
Das ist das Problem, man spielt die Version ohne midnight sun weil man den Aspekt für den Effekt beim Boss auf den zweiten Ring braucht. Man geht etwas auf lucky hit und hat noch auf den Handschuhen lucky hit gibt x% Mana zurück. Reicht halt dennoch nicht aus um den midnight sun ring zumindest bei mir zu kompensieren

Seth
2024-10-24, 03:40:05
Ah ok. Die Variante ohne Midnight Sun habe ich selber noch nicht gespielt.

downforze
2024-10-25, 16:50:57
Ich habe das AddOn nicht gekauft und kann ohne Probleme mit etwa 1/3 der verbleibenden Zeit Grube 45 machen. 50 habe ich nicht probiert. Habe auf allen Items Dienerschaden und spiele mit dem Ring, der automatisch Skelettpriester, Leichenexplosion und Leichenranken auslöst. Ansonsten habe ich viel auf Verwundbarkeit und die Kältemagier lösen Verwundbarkeit für 4 Sekunden aus. Mehr Schaden geht irgendwie nicht. Bin Paragon 178.

00-Schneider
2024-10-27, 08:38:23
Eure Probleme möchte ich haben... ;)

Ich zocke Non-Season ohne irgendwelche Build-Guides, und zwar mit Skills, die mir Spaß machen, und nicht denen, die Guides einem vorschreiben.

Macht Spaß, dann selbst zu versuchen so hoch wie möglich zu kommen, mit dem was man sich so zurecht bastelt aus Loot und Materialien. :smile:

Passend dazu dieses sehr gute Video:

0p_jJCa2wFI

Ich muss zugegeben, dass ich bei den Build-Guides auch größtenteils nicht mehr wirklich durchsteige, warum sie überhaupt funktionieren, wie sie funktionieren. Da wird Schaden multiplikativ(größtenteils durch Bugs) über 4-5 Ecken erhöht und sobald ein Element im Build nicht passt, und man checkt das nicht, funktioniert der komplette Build nicht mehr.

Sich selbst was zusammenbasteln kann man machen, aber Endgame kannst du dann eigentlich vergessen.

TheCounter
2024-10-27, 09:02:14
Eventuell wäre hier ein Tool wie Path of Building von Nöten :)

Hakim
2024-10-27, 11:16:34
Ist halt leider so, z.B der Aspekt womit man die Bosse auf 150 legt, da steht das 55% des Schadens wenn man was killt an einen Gegner weiter geleitet werden, ja killt man etwas geht der boss teilweise one hit drauf, etwas wo man sonst vermutlich ~10 min drauf prügeln müsste selbst mit dem verrückt hohen schaden vom SB. Hat halt mit dem was da steht nicht mehr viel zu tun

Ich überlege derzeit ob ich eine zweite Klasse starten soll, dance of knives vermutlich

Seth
2024-10-27, 12:56:21
Natürlich kommt man selber nicht so einfach auf diese Builds, die nur durch Bugs so hohen Schaden machen. Das braucht schon seine Zeit um die ganzen komischen Interaktionen zu finden
wo dann einzelne Schadenswerte 3 oder 4 Fach multipliziert werden usw.

Das ist kein klassisches Min-Maxing mehr, sondern wie Blizzard sagt: "bugmaxxing".
https://x.com/Diablo/status/1850220849011306557

Zum Glück nehmen die sich selber nicht mehr ernst. ;D

00-Schneider
2024-10-28, 07:36:16
Ich überlege derzeit ob ich eine zweite Klasse starten soll, dance of knives vermutlich

Blutwoge beim Necro macht auch krass Schaden:

c-iFJPSGppw

Hakim
2024-10-28, 19:45:30
Blutwoge beim Necro macht auch krass Schaden:

https://youtu.be/c-iFJPSGppw

ist tatsächlich ein Kandidat, es ist halt etwas kacke von der Motivation wenn man speed 100er und 150er Pit in 9-13 Minuten rennen kann und dann das Ziel ist gerade mal ~100 mit einer anderen Klasse zu erreichen. Evt such ich mir auch ein anderes Spiritborn Build aus, etwas was anders zu spielen ist, die paar die ich mir angesehen hab ist in etwa immer die 4 gleichen Skills und nur der DMG skill ein anderer, was mir auch nicht gefällt. Glaub Public spiele läuft man halt den SBs hinterher oder wartet beim Boss auf den one Hit von einem :)

M3NSCH
2024-10-29, 06:01:49
Glaub Public spiele läuft man halt den SBs hinterher oder wartet beim Boss auf den one Hit von einem :)

So sieht's aus , Bosse: 3 Leute pennen in ner ecke und bringen Mats , 1 killt .obwohl da mittlerweile so dermaßen viele A Löcher unterwegs sind die vollkommen auf rota scheißen und alle schreien nach Bac .

Pit, under city und der Rest : Low Level 2. Charaktäre laufen dem SB hinterher

Smee
2024-10-30, 16:08:00
So sieht's aus , Bosse: 3 Leute pennen in ner ecke und bringen Mats , 1 killt .obwohl da mittlerweile so dermaßen viele A Löcher unterwegs sind die vollkommen auf rota scheißen und alle schreien nach Bac .

Pit, under city und der Rest : Low Level 2. Charaktäre laufen dem SB hinterher

Dafür kann man ja im Partyfinder schreiben, dass man rotiert und jeder Material für x Rotationen mitbringen soll. Sonst halt die Schmarotzer kicken :D

00-Schneider
2024-10-30, 19:41:11
Klüger wäre es, wenn man seine Mats beim Partyeintritt schon über den Finder abgeben muss.

Mache selten Rota, wurde aber tatsächlich bis jetzt noch nicht gescammed. Oftmals haben andere sogar Freirunden geschmissen, also mehr Runden bezahlt als nötig.

Hakim
2024-10-31, 06:19:54
Einfach wie bei Lost Ark machen, jeder zahlt am Anfang ein, es wird einmal gekillt und dropt wie 4 runs da entsprechend gezahlt.

Btw gestern auch einen Troll Deppen im Public Game gehabt, macht die Höllen Horden öffentlich und Kick die Leute nach der zehnten Welle raus....

Höhnangst
2024-10-31, 08:24:59
Passend dazu dieses sehr gute Video
Jupp. Sehr gut zusammengefasst. Hab ich auch vor ein paar Tagen schon gesehen. Finde es auch dumm, dass manchmal keiner der eigenen Skills irgendwas beiträgt zum Damage und stattdessen irgendwelche Aspekte über 2-3 Umwege (abgesehen von den Bugs, die eh gefixt werden müssen) gebufft werden. Das Konzept sollte Blizzard tunlichst nicht ausweiten, sondern lieber einstampfen. Der Lightning Spear von letzter Season ist da ebenfalls ein sehr gutes Beispiel in dem Video. Der Damage-Output sollte schon irgendwie nachvollziehbar sein und nicht so obskur.

Ansonsten muss ich aber sagen, bin ich recht zufrieden mit den Änderungen von D4 2.0 und VoH. Sie haben viele gute Dinge umgesetzt und der Statsquish ist auch größtenteils angekommen. Ich würde mir zwar noch viel mehr Damage-Squish wünschen, vor allem im Endgame, weil mehrere Millionen oder Milliarden Schaden sind durchaus auch mit nicht-Spiritborn möglich, aber zumindest sind die meisten anderen Werte jetzt wieder auf einem niedrigen Basis-Level. Weiterhin finde ich den erhöhten Schwierigkeitsgrad auch top. Erst wenn man schon gutes Gear hat, kann man "Expert" und "Reumütig" spielen. Ansonsten treibt man sich eher auf "Normal" rum oder vielleicht "Schwer", wenn man bissl mehr Herausforderung sucht. Normal ist ohne spezialisierten Build und Items recht angenehm, da es nicht ganz Braindead ist, aber man i.d.R. auch nichts one-hitted.

Manche hier haben einen Buff der anderen Klassen gefordert, aber da bin ich strikt dagegen. Spiritborn soll einfach nur gefixt und an der ein oder anderen Stelle generft werden, damit alle etwa auf dem gleichen Level spielen. Natürlich darf sich Blizzard aber trotzdem gewisse Skills und Kombos bei den Klassen anschauen und Änderungen vornehmen, damit dadurch noch mehr sinnvolle Builds rauskommen, die Spaß machen und für T3 oder 4 tauglich sind. Ich möchte jedoch nicht, dass man z.B. direkt von T1 auf 4 springen kann, nur weil man ein spezielles Item findet. Das muss schon immer noch eine Progression sein. Sonst könnte man T2 und 3 auch einfach wieder entfernen. Generell finde ich die Power der anderen Klassen okay, da man mit einem guten Build T4 / Pit 65 farmen kann. Wenn man bissl mehr Zeit investiert kommt man auch auf 80-100. Das sieht für mich erstmal gut aus.

Ich bin der Meinung, dass nicht einfach jeder alles erreichen muss, wenn er nur ein paar Stunden pro Woche spielt. T4 (und höhere Pits) sollte schon eine Hürde bleiben. Vor allem, da man auf T1 ja schon alles finden kann. Denken wir mal an Diablo 3. Da gehen die meisten Gems bis 150 und es hat sehr, sehr lange gedauert, bis die Leute 150er Greater Rifts speedfarmen und die Gems auf Maxlevel bringen konnten. Bei Diablo 4 ist das aber aktuell schon möglich mit den Glyphs und wahrscheinlich sogar mit jeder Klasse mit genügend Einsatz. Weiterhin denke ich, dass auch der Paragon Grind ganz gut gelöst ist. Bis 200 geht es recht schnell und damit hat man auch den größten Nutzen. Selbst 250 kann man als nicht Hardcore Blaster noch erreichen, wenn man die Season länger spielt. Für 300 mussten aber jetzt selbst die Streamer, No-Liver und Tryharder, die 10+ h pro Tag nichts anderes tun (und deren Job das ist), gut 2 Wochen durchpowern.

Hakim
2024-10-31, 09:57:25
Ich weiß nicht ob 150 derzeit mit jeder Klasse zu erreichen ist, nimmt man dem SB die ganzen DMG bugs weg wird es vermutlich auch bei dem trotz des extremen Schadens sehr schwierig. Laut der leaderboard Seite stehen die besten Spieler mit nicht SB Klassen irgendwo zwischen 108 und 120 Pit, aber wie du schon sagst, ist gut so und wäre auch gut gewesen wenn es der SB auch es nicht erreichen würde

Höhnangst
2024-10-31, 11:21:34
Das kam wohl falsch rüber. Nur der SB kann momentan 150er machen, nicht die anderen Klassen. Was ich meinte war: in D3 war 150 das maximale Gem Level und in D4 sind es die Glyphen auf Level 100. Alle Klassen schaffen aktuell 100er Pits, so dass hier bereits das Maximum erreicht wurde im Gegensatz zu D3, wo das Jahre gedauert hat, um auf 150 zu kommen. Mit perfektem Endgame Gear sehe ich persönlich den Bereich von 100-110er Pits als gutes Ziel an, was die Klassen-Power angeht. Alles was darüber hinaus geht, sollte sich Blizzard anschauen und entsprechend nerfen. Aktuell ist das hauptsächlich der Spiritborn. Allerdings sollten sie sich Builds, die aktuell auch 120-130 schaffen ganz genau anschauen und anpassen.

Das große Problem mit Blizzard ist, dass sich auch durch so kleine Ungleichheiten im Laufe der Zeit der Powercreep wieder unweigerlich einschleicht. In D3 war das ja schon eine Vollkatastrophe mit den Schadenszahlen am Ende.

"Ach die eine Klasse macht jetzt 120er Pits und die anderen schaffen aber nur 110er?"
"Hmm... vielleicht buffen wir die anderen Klassen einfach bis 115 und nerfen den 120er bis 115"
"Fertig"

In der nächsten Season sind es dann wieder bei einem Build 125 und bei den anderen 115. Also was machen wir? Nerfen den 125er auf 120 und den 115 auf 120... das ist mittel- bis langfristig einfach sehr große Mist. Da muss man leider rigoros sein, sonst sind wir in einem Jahr wieder bei Pit 200 und 150er Speeds...

Rancor
2024-10-31, 11:29:23
Es ist halt einfach mehr als lächerlich das der SB so überhaupt live gegangen ist und das man bis heute nicht die Bugs per Hotfix ausgebügelt hat.

Ich halte es mittlerweile für einen großen Fehler vieler Entwicklerstudios auf die Community zu hören. Es gibt eben nicht die Community, sondern viele verschiedene Meinungen die man nicht unter einen Hut bringen kann.

Entwickler sollten Visionen von ihrem Spiel haben und diese konsequent umsetzen. Natürlich kann man in die Community reinhören und bei seinen Entscheidungsprozessen die Meinungen berücksichtigen, aber das was Blizzard aktuell macht geht garnicht,

Streamer heulen rum das zu wenig Mats droppen?? Wird quasi am gleichen Tag gehotfixt. Warum nicht gleich alles Mats rauspatchen? Man hat mittlerweile so viel von allem, das die Kosten garkeine Rolle mehr spielen.

Höhnangst
2024-10-31, 11:49:12
Eine Vision sehe ich tatsächlich auch nicht so recht nach den riesigen Änderungen seit dem Launch, außer dass sie inzwischen halt sehr viele Konzepte von D3 in abgewandelter Form kopiert haben. Gebe dir auch Recht, dass man manchmal, aber nicht immer auf die Community hören sollte.

Was die Mats angeht: es droppt insgesamt einfach recht viel und auch viel verschiedenes Zeug. Die Mengen, die man für manche Vorgänge im Spiel braucht sind aber auch ziemlich lächerlich. Man schaue sich nur mal die Edelsteine an. Da war das Cap bei 1.000.000... Warum kann man nicht einfach mal die nötige Menge zum Craften der verschiedenen Edelsteinstufen anpassen und dann auch die Dropmenge reduzieren. Ich würde mal sagen mind. durch 10 teilen oder noch mehr. Dann hat man halt keine Abstufungen mehr von 10-100-1000-10000-100000 Splitter oder was das sind zum Craften. Weiterhin kam auch der Vorschlag, dass man die Edelsteine für andere Sachen verwenden könnte als nur zum Hochcraften. Damit man mit den Millionen Rohstoffen wenigstens was anfangen kann.

Das Problem zieht sich aber auch bei den anderen Mats durch. Da braucht man dann so viele zum Härten, Umrollen, Upgraden etc.pp. Warum kann man das ganze System nicht einfach mal mengenmäßig reduzieren?

Leider weiß ich aber genau, warum sie das machen. Sie wollen das einfach immer irgendwas droppt wegen "Dopamin Hit"... bestens bekannt von Social Media (Instareels, TikTok, Youtube Shorts...) wo man von sowas ja permanent überflutet wird... erzeugt Engagement und dass die Leute "dran bleiben" und weiterspielen... die Welt und Marketing-Industrie ist inzwischen so abartig geworden und nutzen jeden verfügbaren psychologischen Trick aus. Das passiert, wenn nicht die Entwickler das Spiel entwickeln, sondern die Entwickler ein Spiel vom Management entwickeln sollen, das genau alle diese Checkboxen erfüllt, um am Ende mehr Geld umzusetzen.

Hakim
2024-10-31, 22:22:08
ich hab als zweiten Char den neuen Evode Build vom SB gebaut, das ist mal eine PIT Maschine. Derzeit noch bis PIT 90 geht es so um die 1:30 pro run, aber schon bei 95 wird es um die 2-2:30. Muß da noch einiges verbessern bis der mal die 100er zumindest so um die 2 Minuten packt.

00-Schneider
2024-11-02, 06:11:58
TPL0DsjPB1c

tl;dw: Bestimmte Aspekte auf Anchestral Items sind extrem wertvoll. Ton-Rune(blau!) auch sehr wertvoll.

Hakim
2024-11-02, 16:02:52
Ja MONI scheint auch gut zu gehen, hab 17 Stück für je 145M rein gestellt und waren innerhalb weniger std weg, sprich für mehr wäre es auch gegangen.

M3NSCH
2024-11-03, 09:24:38
Ja MONI scheint auch gut zu gehen, hab 17 Stück für je 145M rein gestellt und waren innerhalb weniger std weg, sprich für mehr wäre es auch gegangen.

Die Moni gibt's doch ohne Ende bei den T1 Bossen....

Hab nun necro rogue und sb lvl 60 und bin fertig mit der season. Der sb ist einfach absurd . Mit Mystics wirst wieder überschwemmt, dagegen sind momentan gute 800er mit ga so selten wie Goldstaub .....

Ansonsten wirklich gute season .

00-Schneider
2024-11-03, 10:52:52
Die Moni gibt's doch ohne Ende bei den T1 Bossen...

Jup, da die aber dann in T3/4 kaum dropt, ist die so begehrt.

Rancor
2024-11-03, 11:13:29
Die Moni gibt's doch ohne Ende bei den T1 Bossen....

Hab nun necro rogue und sb lvl 60 und bin fertig mit der season. Der sb ist einfach absurd . Mit Mystics wirst wieder überschwemmt, dagegen sind momentan gute 800er mit ga so selten wie Goldstaub .....

Ansonsten wirklich gute season .
Echt? Wo wird man denn damit überschwemmt. Ich hab erst 4 Stück gefunden bei 200 H Spielzeit und unzähligen Boss Runs.

M3NSCH
2024-11-03, 13:44:41
Echt? Wo wird man denn damit überschwemmt. Ich hab erst 4 Stück gefunden bei 200 H Spielzeit und unzähligen Boss Runs.

Kein Plan wieviele Stunden ich diese Season gespielt habe aber ich hab 9st mystics in der Kiste und nicht ein einziges 3xGA Item . Nicht mal ein 2xGA

edit : jetzt 12 da ich 3 beim schmied gecrafted hab

Hakim
2024-11-04, 10:27:28
Schneider hat schon Recht, in T4 dropen die blauen eher selten. Jemand war verzweifelt nach BAC am suchen und hat mir alle seine 13 Moni für Angeboten, sonst hätte ich nicht soviele gehabt. Der wusste wohl nicht das MONI auch begehrt ist.

M3NSCH
2024-11-04, 18:56:38
:freak: grad für 4 milljarden runen verkauft. 1 eom, 5 cem , 15 ton und 2 moni

00-Schneider
2024-11-04, 19:55:27
Deswegen macht Gold farmen auch keinen Sinn. Einfach Zeug verkloppen. Selbst für die 08/15 Runen gibts schon 10m+. ;D

Fehlt eigentlich nur eine Website, die meine Kiste automatisch scannt und markierte Sachen automatisch einstellt und verkauft. So eine Art Auktionshaus...

Hakim
2024-11-04, 22:44:24
Ich habe wieder seit gestern massiv rawhide probleme, ich würde ja gerne für blechen wenn man mit Handeln könnte. Macht man einige Bosse bis man einige tausend hat und sind beim meistern wieder ruckzuck wech

Höhnangst
2024-11-06, 09:13:51
Greater Rifts... also ich meine the Pit ist eine Mechanik, die ich unausgereift und nervig finde. Wenn sie schon so viel von D3 kopieren, warum dann nicht vernünftig?

Drei Punkte stören mich am meisten:

1.) Backtracking aufgrund des merkwürdigen Layouts einiger Maps mit Sackgassen. Dazu kommt: warum überhaupt das Limit auf nur zwei Maps???
2.) Glyphen sind Charakter-spezifisch. Neuer Char oder Hardcore Tod heißt alles neu leveln. Ein System ähnlich wie D3, bei dem sie geteilt werden, fände ich sinnvoller.
3.) Sie sind größtenteils einfach nur langweilig und Glyphen leveln ist nur stupide Arbeit. Bei D3 musste man meistens nur drei Hauptgems upgraden, wohingehen es bei D4 schon fünf sind.

Generell wäre ich nicht abgeneigt, wenn sie das ganze System noch mal über den Haufen werfen würden... ich brauch echt kein schlechteres D3 2.0. Ich hab da schon tausende oder zehntausende Greater Rifts gefarmt. Vielleicht kommen Sie mal mit was Neuem um die Ecke, was auch Spaß macht, anstatt (in diesem Fall) nur schlecht zu recyclen. Ein offizielles Leaderboard gibt es zwar auch nicht, das hält die Leute aber natürlich nicht davon, eigene Leaderboards zu führen. Wenn es denen Spaß macht, more Power to them. Ich hab dagegen überhaupt keine kompetitive Ader. Mit der Begrenzung auf Glyph-Level 100 und Paragon 300 gibt es auch gar keinen Anreiz außer "Bragging Rights" sich bis Pit 150 durchzuschlagen.

In D3 gab es lange Zeit nichts außer Bounties, Nephalem und Greater Rifts im Endgame und ich war da auch schon nie der gößte Freund von unendlichen Greater Rift Sessions zum Gem leveln bzw. Paragon farmen. Genau so wenig, wie ich hunderte Countess, Mephisto oder Baal Runs in D2 machen konnte. Spätestens nach 20, 30 oder 40 hab ich genug.

M3NSCH
2024-11-06, 13:38:02
Das blöde ist ja dass die Pit die einzige Herausforderung im endgame ist. Mit nem auch nur halbwegs vernünftigen build kommst in t4 überall mit geschlossenen Augen durch. Evtl Lilith ausgeschlossen .das ist schon iwann langweilig zumal es zuerst so klang, also ob T4 schwer werden sollte .

Höhnangst
2024-11-06, 16:40:29
Jain. Es gibt auch noch die Zitadelle, die man aber halt nicht solo spielen kann. Man wird sehen müssen, was sie in den nächsten 12 Monaten oder so (vielleicht auch zusammen mit dem zweiten Addon) noch alles ins Spiel integrieren werden.

Dass die meisten optimierten Builds jeder Klasse T4 farmen können, stimmt zwar, aber es erfordert schon ein gewisses Zeit-Investment, um die richtigen Items, Runen und Upgrade-Materialien zu farmen. Und ich rede hier explizit von SSF ohne Trading. Ich selbst bin bisher nur bis T3 gekommen. Allerdings bin ich auch ein langsamer und nicht sehr effizienter Spieler 😅 und hab viele Builds ausprobiert. Wie wir alle wissen, ist das ändern von Builds in dem Spiel aufgrund der sehr vielen Stellschrauben sehr mühselig. Weiterhin habe ich sowohl Softcore als auch Hardcore gespielt und musste aufgrund eines Todes in HC einen neuen Char leveln. In beiden Realms bin ich nur etwa Paragon 180.

Hakim
2024-11-07, 15:28:38
Das mit dem Builds ist schon super Nervig, ich bin ja normal jemand der gerne andere Builds ausprobiert aber ist halt leider immer noch mit sehr viel Aufwand derzeit. Hab z.B um das Evode Build zu spielen einen zweiten SB hochgezogen, mit einer speicherbaren Rüstkammer wäre es viel viel einfach gewesen und würde auch deutlich mehr Sachen ausprobieren.

Höhnangst
2024-11-08, 08:45:21
Mein erster HC Char (in dieser Season) war ein SB. Nachdem der von uns gegangen war, hab ich eine Jägerin gelevelt. Die ist aber gestern leider auch gestorben 😅 Wollte eigentlich die Season Journey weiter voran bringen, mir war aber nicht bewusst, dass das Biest im Eis, welches man dafür erledigen muss, einen in diesen Wirbelsturm schubsen kann. Beim ersten Mal hab ich es um haaresbreite überlebt, aber beim zweiten Mal leider nicht mehr 💩 Naja. Hab dann die Journey mit dem Softcore Spiritborn noch abgeschlossen. Da ich mir das Spiel erst in Season 5 gekauft hab und nur Hardcore gespielt hab, hatte ich das Renown, alle Lilith Altäre, Gebiete und Wegpunkte auch nur dort komplett gemacht. Ich musste es also jetzt in Season 6 in Softcore ebenfalls noch mal komplett machen sowie in Hardcore noch Nahantu. Das war ein elender Grind, aber ich hab jetzt zumindest alles 😎 Ja, mir ist bewusst, dass die Wegpunkte nur teilweise unlocked bleiben bei neuen Chars / Seasons, aber da ich nicht weiß, welche Wegpunkte das genau sind, musste ich halt alle machen. Die Gebiete bleiben aber ja Gott-sei-Dank alle aufgedeckt sowie die Statuen für die Stats und das globale Renown (Skillpunkte, Parogon und Obuluse).

Cowboy28
2024-11-23, 13:44:39
mit einer speicherbaren Rüstkammer wäre es viel viel einfach gewesen und würde auch deutlich mehr Sachen ausprobieren.

Die Rüstkammer soll mit Season 7 ja kommen. :smile:

Ich hab im Moment echt Spaß mit dem Spiel, aber ich glaube ich spiele auch anders als 99% aller anderen. :tongue:

Mir egal, was gerade am stärksten ist, spiele Solo das was mir Spaß macht, das Crafting und die Items sind mittlerweile auch umfangreich und interessant, es gibt vieles was man in der Welt machen kann, was ja dann auch unterschiedliche Materialien gibt, die man eh braucht.

Alles in allem hat es sich sehr gut entwickelt, Blizzard sollte sich nur um Bugs und Balancing kümmern, wobei ich davon aufgrund meiner Art es zu spielen bisher nichts mit bekommen habe. :wink:

Für die reinen Season-Spieler bietet sich daher wohl ein weniger positives Bild, ich zocke Non-Season, so wie jedes andere H&S auch. Da ist die Erwartung was neuen Content angeht sicher höher, aber kein Wunder, wenn man Exploits nutzt, und nach ein paar Tagen "fertig" ist... :rolleyes:

Exxtreme
2024-12-23, 00:17:29
https://x.com/Diablo/status/1869848495856726333

Man kann Diablo 4 + Expansion kostenlos spielen. Ist eine begrenzte Aktion falls wer will.

=Floi=
2024-12-26, 00:20:39
Das letzte mal war bei lvl 20 schluss

DraconiX
2025-01-13, 00:21:33
Also diese Saison hat sich das mit den Mythics ja richtig gelohnt, und da habe ich dicke 4-5 Stück noch verwertet und zwei Chars haben jeweils noch eine Harlekinskrone und ein Shroud of the false death an.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=90948&stc=1&d=1736724077

DraconiX
2025-02-03, 09:56:41
Noch nix von euch zur neuen Saison? :freak:

Die Saison ist grandios - extrem viel Endgame nun. Die "Hexenfluten" sind grandios gemacht. Und die Items mit dem höchsten Wiederverkaufswert im Handel sind nun die BAC und JAH Runen. :freak:

Ich habe diesmal einen Necro Bloodwave - habe ihn auf Level PG ~220 und spiele den PIT auf Level 130. Macht echt Laune diesmal wieder - schade das sie den Geistgeborenen so extrem genervt haben das dieser diesmal überhaupt kein Licht am Tunnel sieht - bin mir nichtmal sicher ob es überhaupt ein Build in die A-Klasse geschafft hat - in S definitiv nicht.

Höhnangst
2025-02-08, 09:58:22
Ich war die letzten ca. 10 Wochen mit Horizon Forbidden West beschäftigt. Zwei Playthroughs und rund 250 h später hab ich aber (fast) alles gesehen und gemacht und kann's gerade nicht mehr sehen 😅 Ich hatte mich nicht mehr mit Diablo befasst, aber dann gelernt, dass Season 7 schon vor 2-3 Wochen angefangen hat.

Jedenfalls sieht man aber halt auch, dass Blizzard es sich in Season 6 mit den Leuten verscherzt hat. Zwar spielen einige natürlich trotzdem S7, aber selbst D3 hat aktuell ähnlich viele Zuschauer auf Twitch. Viele hängen zudem immer noch an PoE2 fest, weil es einfach gut ist. Selbst viele Content Creator spielen mal wieder D3 oder auch immer noch PoE2.

Ich selbst habe den Blizzard Launcher am Mittwoch das erste Mal seit November wieder aktiviert und ihn sowie D2, D3 und D4 updaten lassen. Ich hab dann erst mal meinen alten Spiritborn und alle Items von S6 wie immer verschrottet und eine neue Jägerin erstellt. Aber dann konnte ich mich doch nicht wirklich aufraffen und hab nach ner halben Stunde erstmal wieder aufgehört nachdem ich ein bisschen was von der Season Quest gemacht hab 😅 Ich hatte das Spiel erst in Season 5 gekauft und vor Horizon auch etwa 200-300 h darin versenkt zwischen September und November. Deswegen bin ich da immer noch ziemlich gesättigt.

@ DraconiX: Hast du die Mythics alle in S7 bekommen?? Wie hast du so viele nach zwei Wochen??? Ich hatte in Season 5 und 6 kombiniert vielleicht insgesamt 5 Stück?!? (Hinweis: ich spiele 98 % SSF)

downforze
2025-02-13, 20:40:47
Ich habe einen Druiden mit 35% Gkückstrefferchance und die Wölfe mit "grausames WolfsRudel" geskillt.

Glückstreffer: Die Angriffe Eurer Wölfe haben eine Chance von bis zu 40 %, Euch Stählung in Höhe von 8 % Eures Basislebens zu verleihen.

Ist der Skill verbuggt? Er procced niemals. Ich bekomme keine Stählung.
Sonst habe ich keinerlei Glückstreffereffekte, weder als Skill noch auf der Ausrüstung.

dildo4u
2025-03-20, 07:34:15
Das Spiel unterstützt jetzt XeSS und stellt Automatsch Upsampling ein?

https://i.ibb.co/23NZbhNh/Screenshot-2025-03-20-073304.png (https://ibb.co/gZV4n9V9)

https://news.blizzard.com/de-de/article/24171214/diablo-iv-patchnotes

dildo4u
2025-04-09, 10:41:02
Roadmap für 2025 und Neues Addon in 26.

https://i.ibb.co/k2XKHHry/H3-W8-HFJM48-HZ1744045695410.jpg (https://ibb.co/pjd200sP)

https://news.blizzard.com/de-de/article/24189529/das-zeitalter-des-hasses-haelt-an-diablo-iv-roadmap-2025

F5.Nuh
2025-04-23, 10:33:34
Ich Spiele D4 im Singleplayer auf meinem Steam Deck... Ich habe immer wieder Abstürze ohne Fehlermeldung... Hat jemand das selbe Problem und eventuell auch eine Lösung.... Das nervt extrem...:freak:

M3NSCH
2025-04-24, 08:35:06
Habe über 1000h in D4 und einen grossteil davon auf dem Deck. ( habs mir eigentlich nur für D4 gekauft ) und D4 läuft absolut sauber und butterweich. NULL crashes o.ä. und vorbildliche SteamDeck implementierung.
Da läuft ein PoE2 schon unrunder, von Last Epoch ganz zu schweigen .

F5.Nuh
2025-04-24, 14:15:27
Ist wohl mit dem letzten Update gekommen. Das umstellen auf Proton GE hat bei mir geholfen

M3NSCH
2025-04-30, 10:22:46
Na ich weiß ja nicht, S8 bist ja nur am kreuz und quer über die Map reiten . ...

Auf m Deck weiterhin alles prima

Edit : also diese Season, lvl 60 barb und ich hab bis jetzt nix anderes gemacht als diese blöden season Events zu jagen. Das ist mir zu doof . Bin raus . Da macht mir LE momentan viel mehr Spaß .

Rancor
2025-05-05, 10:42:28
Keine Ahnung. Holt mich garnicht mehr ab. Wenn man zuvor hunderte Stunden PoE2 und LE gespielt hat, ist das hier einfach nen schlechter Witz.

F5.Nuh
2025-05-09, 06:34:43
Ich spiele es nun seit einigen Stunden auf dem Steam Deck... mir fehlt die Quest Übersicht wie in D2.... laufe gefühlt wie einer ohne Ziel auf der Map hin und her...

Die Onlinepflicht geht mir extrem auf den Keks....