PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D4 - Diablo 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Drexel
2023-05-31, 16:58:24
Ich gehe davon aus, glaub der Ansturm wird auch noch nicht so groß sein wie Dienstag...

RoughNeck
2023-05-31, 17:06:51
84GB

USS-VOYAGER
2023-05-31, 17:37:45
Wer Diablo auf den Konsolen zocken will braucht ein Online Abo, ohne geht es nicht.
Und ein einzelner Skin kostet bis zu 25€. Schnäppchen für ein 80€ Vollpreis Spiel.

https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-shop-25-euro-fuer-einen-skin,3394991.html

Logan
2023-05-31, 17:41:21
Wer Diablo auf den Konsolen zocken will braucht ein Online Abo, ohne geht es nicht.
Und ein einzelner Skin kostet bis zu 25€.

https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-shop-25-euro-fuer-einen-skin,3394991.html

Wer für skins geld bezahlt hat das geld eh zu locker. Ähnliche preise gibts auch bei anderen spielen. Noch nie für skins nur 1 cent ausgegeben und das wird sich auch in zukunft nicht ändern. Bei mir wird der barb eh durch transmorg aufs wesentlich beschränkt :D

00-Schneider
2023-05-31, 17:43:04
Und ein einzelner Skin kostet bis zu 25€. Schnäppchen für ein 80€ Vollpreis Spiel.

Ähnlich wie bei CoD. Wenn ich sehe, wieviele dort mit solchen Skins rumlaufen scheint sich das für Activision-Blizzard zu lohnen.

Poekel
2023-05-31, 17:58:57
Wer Diablo auf den Konsolen zocken will braucht ein Online Abo, ohne geht es nicht.
Und ein einzelner Skin kostet bis zu 25€. Schnäppchen für ein 80€ Vollpreis Spiel.

https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-shop-25-euro-fuer-einen-skin,3394991.html
Wie lange wird es wohl dauern, bis die 1. Leute aufgrund weniger Drops spekulieren, ob Skins Einfluss auf Dropwahrscheinlichkeiten haben?

Hakim
2023-05-31, 18:03:22
Das mit den Skins ist einfach, man steht drauf und kauft es oder eben nicht. Was mir mehr Sorgen macht ist das man später doch indirekt P2W Elemente einbaut. Activision meinte auch bei Warzone F2P und nur Cosmetic im Shop, wobei die Waffen Bundles auch Diskussion würdig sind da man hier für Geld ein Waffe mit Aufsätzen direkt bekommen hat ohne es aufwendig zu erspielen wenn man kein Geld ausgibt. Aber jetzt bei Warzone 2 fangen die an in Richtung P2W zu gehen mit Bundles bei DMZ wo man direkt am Anfang schon eine Aufklärungsdrohne besitzt oder direkt ein Größeren Rucksack etc, was das Spiel einfacher gegenüber anderen macht. Bei D4 hoffe ich mal das die nach einer guten Customer Basis nicht mit so einem Scheiss anfangen.

Fusion_Power
2023-05-31, 18:32:52
Wer Diablo auf den Konsolen zocken will braucht ein Online Abo, ohne geht es nicht.
Und ein einzelner Skin kostet bis zu 25€. Schnäppchen für ein 80€ Vollpreis Spiel.

https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-shop-25-euro-fuer-einen-skin,3394991.html
Irgend wann muss da dann wohl mal wieder der Gesetzgeber ran: "Skins" und Cosmetics in games nur max. 5€ oder so und Spieler unter 18 dürfen zwar das game zocken, nicht jedoch ingame shoppen.
Und jegliche "Pay 2 Win" Mechanik wird verboten. Und das schreibe ich, der eigentlich immer gegen jegliche Verbote und Zensur in Spielen ist. Aber ich bin ja auch alt. :freak:

Linmoum
2023-05-31, 18:59:25
Genug da draußen finden es halt geil. Nur logisch, dass die ganzen Studios sowas dann auch liebend gerne mitnehmen. Es gibt halt ganz einfach einen riesigen Markt dafür.

Was meint ihr, wie viel die Leute bei einem LoL oder CS:GO an Kohle reinbuttern. Blizzard wäre völlig doof, das nicht zu machen. Auch, wenn Romantiker das doof finden.

Gibt auch genug Muttis da draußen, die ihr Candy Crush spielen und da ständig Echtgeld für raushauen. Die Leute wollen das, der Entwickler bietet es. Simple as that.

Korfox
2023-05-31, 19:07:02
Wer Diablo auf den Konsolen zocken will braucht ein Online Abo, ohne geht es nicht.
Und ein einzelner Skin kostet bis zu 25€. Schnäppchen für ein 80€ Vollpreis Spiel.

https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-shop-25-euro-fuer-einen-skin,3394991.html

Ich ging bisher immer davon aus, dass die meisten Menschen mit Konsole auch ein Abo haben. Was kann man heutzutage noch groß ohne spielen?

Und wer 25€ für einen Skin ausgibt, der hat halt auch eh die Kontrolle über seine Börse verloren.

Fusion_Power
2023-05-31, 21:13:25
Genug da draußen finden es halt geil. Nur logisch, dass die ganzen Studios sowas dann auch liebend gerne mitnehmen. Es gibt halt ganz einfach einen riesigen Markt dafür.

Was meint ihr, wie viel die Leute bei einem LoL oder CS:GO an Kohle reinbuttern. Blizzard wäre völlig doof, das nicht zu machen. Auch, wenn Romantiker das doof finden.

Gibt auch genug Muttis da draußen, die ihr Candy Crush spielen und da ständig Echtgeld für raushauen. Die Leute wollen das, der Entwickler bietet es. Simple as that.
Ich kann das mit dem Cosmetics Geschäft wirklich nicht nachvollziehen, da fehlen mir einfach die Gene für. Candy Crush oder eben die berüchtigten CS:GO skins, für nichts dafür spüre ich einen Anreiz, Echtgeld auszugeben. Aber offenbar funktioniert die Psychologie bei Vielen anders.
Ich spiele Diablo: Immortal bisher auch komplett Free 2 Play, habe keinen Cent ausgegeben und bin trotzdem gut mit dabei. Wenn man aber sieht, wie viel Kohle die "Whales" da rein buttern wird einem schon leicht schwindelig. Das sind oft TAUSENDE Euro, sieht man gut am sogenannten Resonanz-Wert. Meiner mit F2P ist da bei so um die 1060, nur mit Echtgeld geht das höher, viele haben da 3000, die dicken Fische gar 7000. Dann wird der Echtgeldeinsatz aber auch schon 5-stellig.
Ich wünsche allen, dass Diablo 4 davon verschont wird. Zumindest dass es nicht wie in Immortal zu enormen PvP Vorteilen führt.

Sumpfmolch
2023-06-01, 00:50:27
Böse Zungen könnten behaupten die Pflicht zur shared world hätte Blizzard nur deswegen eingeführt, damit man alle Nase lang Leuten mit blinkenden Shop Rüstungen über den Weg laufen muss... :devil:

SentinelBorg
2023-06-01, 02:11:53
Unter 23h noch und ich habe mich noch nicht für die Klasse entschieden, args.

Und dem Forum hier fehlt ein Hände über den Kopf zusammen schlagen Panik Smiley!

TheCounter
2023-06-01, 09:42:06
Also für mich steht seit Monaten fest: Zauberin. Wie in allen anderen Diablos auch schon :D

Loeschzwerg
2023-06-01, 09:58:37
Wer Diablo auf den Konsolen zocken will braucht ein Online Abo, ohne geht es nicht.

Bähhh, dann halt nicht. Habe D2R auf der Series S zweimal im Solo durchgespielt und für mehr hätte mich D4 nun auch nicht interessiert. Warum ich deswegen ein Online-Abo benötige, verstehe ich nicht.

Ich ging bisher immer davon aus, dass die meisten Menschen mit Konsole auch ein Abo haben. Was kann man heutzutage noch groß ohne spielen?

Mir fällt für mich kein einziger Grund ein warum ich mir ein Abo holen sollte ^^ Für Multiplayer habe ich keine Zeit (und auch keine Lust mehr), um den Gamepass zu nutzen fehlt mir ebenfalls die Zeit... Also wozu? Wenn ich am Tag mal 2-3 Stunden für Gaming finde, dann will ich einfach nur entspannt Solo zocken.

Drexel
2023-06-01, 09:59:05
Wie immer erst der Stärke Haudrauf, also der Barb. Alles andere ist mir nicht plump genug. ;)

Cowboy28
2023-06-01, 10:20:51
Mal schauen, ob und ggf. wann ich Morgen los lege.

Ansonsten halt am Samstag gemütlich mit Morgenkaffee starten. :)

Gamestar schwärmt ja total, aber die sind auch Diablo Fans vom Feinsten. :P

Werde mir selbst ein Bild machen, Guides, Tipps, Tricks sind mir wie immer egal, will erstmal alles selbst kennenlernen, ausprobieren etc.

Freue mich sehr drauf, auch wenn kein Hype vorhanden ist bei mir.

Korfox
2023-06-01, 12:05:24
Mir fällt für mich kein einziger Grund ein warum ich mir ein Abo holen sollte ^^ Für Multiplayer habe ich keine Zeit (und auch keine Lust mehr), um den Gamepass zu nutzen fehlt mir ebenfalls die Zeit... Also wozu? Wenn ich am Tag mal 2-3 Stunden für Gaming finde, dann will ich einfach nur entspannt Solo zocken.
Meine Sicht ist da wahrscheinlich sehr eingeschränkt. Ich spiele hauptsächlich GT7 und da braucht man das Abo halt auch für den SP. Ansonsten spiele ich viel aus dem PSP-Abo, wodurch eh eh nur spielen kann, wenn ich ein Abo habe.
Online-MP spiele ich auch nicht.

Aber wahrscheinlich ist mein Spielverhalten einfach nur sehr unüblich.

Bzw. gibt es Exclusives für die Konsole, bei denen man kein Abo braucht?

Logan
2023-06-01, 12:28:04
Muss nicht lange überlegen :D Barb 4ever ;D

The_Invisible
2023-06-01, 12:56:19
Werd mir zuerst den Necro geben, glaub mal mit Minions geskillt :D

Finds aber echt schei*e das man schon vor Release überall mit "Best Build" Guides zugespammt wird. Hat mich schon bei TOTK gestört, will man nur bei Youtube schnell was nachsehen (nonGame) und dann kommen irgendwelche Video-Spoiler als "Empfohlen" daher.

00-Schneider
2023-06-01, 13:06:43
Werd mir zuerst den Necro geben, glaub mal mit Minions geskillt :D


Der hat mir in der zweiten Beta gar nicht gefallen. Die Minions waren in Bosskämpfen instant tot und die Bosse dropen kaum Fleisch zum wiederbeleben. Damit waren die Bossfights ultra zäh.

Logan
2023-06-01, 13:31:50
Der main vom d4 lead manager ist necro. Daher gehe ich davon aus das der necro in zukunft viel liebe bekommen wird :D War damals bei jay wilson auch nicht anders. Sein main war barb, entsprechend war der zu vanilla zeiten gut OP. Nach seinem weggang gabs leider wenig liebe für den barb :usad:

Tidus
2023-06-01, 13:33:03
bei mir wirds der Sorc, wie immer eigentlich. :biggrin:

Poekel
2023-06-01, 13:36:43
Bis wann kann man sich eigentlich entscheiden, ob man noch am Wochenende spielen will? Auf der einen Seite finde ich es recht dreist, 20€ für ein paar Tage früher anfangen zu verlangen, auf der anderen Seite ist da natürlich das Wochenende mit viel Zeit (aber auch ner guten Wettervorhersage...).

SentinelBorg
2023-06-01, 14:16:46
Oh man, ich hab gestern eine ziemlich nette und sehr attraktive Frau angeschrieben und jetzt antwortet die heute auch noch was ich so machen würde bei dem schönen Wetter die nächsten Tage.

Args ;D :freak: :uhammer2:

Ansonsten tendiere ich auch zu Zauberin oder Nekro.

Lanicya
2023-06-01, 14:20:49
Man verpasst doch nichts wenn man erst später ins Spiel einsteigt. Außer vielleicht das Serverchaos.




Gruß

Hakim
2023-06-01, 14:36:03
Laut Wudi wird es einen day1 Patch mit Änderungen geben, er geht davon aus das z.B. der WW Barb generft sein könnte.

Poekel
2023-06-01, 14:37:01
Man verpasst doch nichts wenn man erst später ins Spiel einsteigt. Außer vielleicht das Serverchaos.
Das hängt vielleicht davon ab, wie erfolgreich die damit sind, 20€ für ein paar Tage früher zu verlangen.
Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass es über das WE super läuft (weil der Preis für die meisten zu hoch ist) und dann ab Dienstag das Chaos losbricht.

00-Schneider
2023-06-01, 14:38:40
Bis wann kann man sich eigentlich entscheiden, ob man noch am Wochenende spielen will? Auf der einen Seite finde ich es recht dreist, 20€ für ein paar Tage früher anfangen zu verlangen, auf der anderen Seite ist da natürlich das Wochenende mit viel Zeit (aber auch ner guten Wettervorhersage...).


Naja, da sind auch der erste Seasonpass und zig Cosmetics dabei. Die 90€-Fassung ist eigentlich ein no-brainer, wenn man auch mindestens die erste Season spielen will.

Hatstick
2023-06-01, 14:39:17
Ich mach da dieses Mage Hydra Gedöns, allerdings ordentlich ausschlafen und dann morgen Nachmittag starten.
Hoffe, das die Server dann einigermaßen laufen, heute Nacht um 1Uhr dann keine Lust versuchen zu starten aber der Lachs läuft dann nicht.^^

Fusion_Power
2023-06-01, 14:56:19
Necro hab ich in Diablo 2 und Immortal wirklich tot gespielt (im wahrsten Sinne des Wortes :D ). In Diablo 3 wars dann der Demon Hunter (sogar mit mehreren Builds) und der Hexendoc (Necro für Arme) und auch der Monk. Ich hab mich noch nicht entschieden mir überhaupt D4 zu kaufen aber von den dort verfügbaren Klassen wäre der Druide mal ne Abwechslung. Den hab ich in Diablo 2 kaum gespielt und wenn er brauchbar ist in D4, dann wäre es wirklich mal was neues für mich. Sind Druiden-Profis hier und können die Klasse empfehlen? Wie spielt der sich überhaupt? ^^"

Logan
2023-06-01, 14:59:18
Laut Wudi wird es einen day1 Patch mit Änderungen geben, er geht davon aus das z.B. der WW Barb generft sein könnte.


War klar nachdem alle gemeckert habeb das der ww zu stark ist wegen einem video wo der typ nur durchrennt und nix killt ;D

Poekel
2023-06-01, 15:07:29
Naja, da sind auch der erste Seasonpass und zig Cosmetics dabei. Die 90€-Fassung ist eigentlich ein no-brainer, wenn man auch mindestens die erste Season spielen will.
Laut Blizzard gibt's da aber doch auch keine Vorteile im Spiel und man kriegt mehr Cosmetics.
Wer für Cosmetics und Battle Passes mit Cosmetics 20-30€ bezahlt, würde das auch ohne 4 Tage extra machen und für die anderen geht der Wert von Cosmetics und Battle Pass gegen genau 0 (davon ausgehend, dass man mit dem Battlepass keine Items (siehe D3s Season Sets) garantiert kriegt oder dass es keine exklusiven Items gibt).

Brainscan
2023-06-01, 15:11:47
Und, wer ist diese N8 dabei ?

Energy und Frostmatten sind gebunkert. 1 Woche exzessives Zocken, danach gehts 2 Wochen nach Rhodos in den Urlaub :)

Logan
2023-06-01, 15:12:49
Scheiss drauf gerade geupgraded :D Da ich ab dem 19.06. für 4 wochen weg bin, zählt jeder tag ;D

Brainscan
2023-06-01, 15:15:46
Scheiss drauf gerade geupgraded :D Da ich ab dem 19.06. für 4 wochen weg bin, zählt jeder tag ;D

So lob ich mir das

MoC
2023-06-01, 15:21:42
Necro hab ich in Diablo 2 und Immortal wirklich tot gespielt (im wahrsten Sinne des Wortes :D ). In Diablo 3 wars dann der Demon Hunter (sogar mit mehreren Builds) und der Hexendoc (Necro für Arme) und auch der Monk. Ich hab mich noch nicht entschieden mir überhaupt D4 zu kaufen aber von den dort verfügbaren Klassen wäre der Druide mal ne Abwechslung. Den hab ich in Diablo 2 kaum gespielt und wenn er brauchbar ist in D4, dann wäre es wirklich mal was neues für mich. Sind Druiden-Profis hier und können die Klasse empfehlen? Wie spielt der sich überhaupt? ^^"

Druide ist mit der stärkste Build im Endgame. Aber im Earlygame eher zäh/langsam.

Aber mit den Day1-Patch kann alles passieren.

Bis Season 1 ist es wohl ehh egal was du spielst. Hauptsache du hast fun.

PHuV
2023-06-01, 16:56:32
Bähhh, dann halt nicht. Habe D2R auf der Series S zweimal im Solo durchgespielt und für mehr hätte mich D4 nun auch nicht interessiert. Warum ich deswegen ein Online-Abo benötige, verstehe ich nicht.
Auf den Konsolen wie der XBox brauchte man schon immer ein Abo für fast jedes Spiel (Fifa und Co.), das ist doch nichts neues.

Ach Du Schande, stimmt ja, ich muß mich wieder auf einen Charakter festlegen. :usad: Ich nehm vermutlich dann auch die Zauberin.

Logan
2023-06-01, 17:04:50
Das sind aktuell alle klassen:

- Barbar
- Druide
- Jäger
- Totenbeschwörer
- Zauberer

Edit: @phuv hab mein beitrag geändert ;)

PHuV
2023-06-01, 17:24:07
Habs schon geändert, danke.

Drexel
2023-06-01, 17:25:46
Oh man, ich hab gestern eine ziemlich nette und sehr attraktive Frau angeschrieben und jetzt antwortet die heute auch noch was ich so machen würde bei dem schönen Wetter die nächsten Tage.

Args ;D :freak: :uhammer2:

Ansonsten tendiere ich auch zu Zauberin oder Nekro.

Sag ihr diese Woche ist D4 Release, sie kann entweder mitzocken, sonst hast Du erst nächste Woche Zeit. Hat sie dann noch Interesse ist es die richtige. :D

Logan
2023-06-01, 18:21:53
Mist, laut countdown gehts um 1uhr morgens los. Hatte auf 0Uhr gehofft.

Lord Wotan
2023-06-01, 19:08:36
Dass man zum Spielen von Diablo 4, für die XBox einen Game Pass zum Spielen braucht, ist eine Frechheit. Dann müsste das Spiel auch Kostenlos in Game Pass drin sein. Ich habe zwar einen Gamepass, aber das ist Abzocke durch Blizzard.

00-Schneider
2023-06-01, 19:11:22
Du braucht Xbox Live Gold zwecks online spielen, und keinen Gamepass.

Im Gamepass ist allerdings Gold enthalten.

Die Spielerin Deutschland benötigen ein PS Plus Abo bzw. ein Games With Gold Abo (oder den Game Pass Ultimate), um Diablo 4 auf den entsprechenden Konsolen zu spielen.

Lord Wotan
2023-06-01, 19:15:13
Du braucht Xbox Live Gold zwecks online spielen, und keinen Gamepass.

Im Gamepass ist allerdings Gold enthalten.
Du bezahlst doch Geld für Xbox Live Gold?

Oder nicht?


Somit zockt Blizzard extra ab. Beim PC brauchst du das nicht. Und bei Sony ist doch PS Plus Abo auch nicht kostenlos oder?


Ich habe ja Game Pass Ultimate. Aber wenn der Genutzt werden muss als Xbox Live Gold dann muss das Spiel auch kostenlos sein. Denn ich bezahle ja dafür!

00-Schneider
2023-06-01, 19:24:12
Das Spiel ist halt online-only, was willste machen? Beschwer dich bei Blizzard und/oder kauf es nicht.

Linmoum
2023-06-01, 19:25:21
Tell me more? Multiplayer auf Konsolen hieß schon immer XBL/PS+ und aufm PC ohne extra Abo.

Hast du das entsprechende Abo, kannst du spielen. Wenn nicht, dann nicht. Gilt für jedes Spiel in der Hinsicht, Diablo ist da keine Ausnahme.

clockwork
2023-06-01, 19:35:00
Du bezahlst doch Geld für Xbox Live Gold?

Oder nicht?


Somit zockt Blizzard extra ab. Beim PC brauchst du das nicht. Und bei Sony ist doch PS Plus Abo auch nicht kostenlos oder?


Ich habe ja Game Pass Ultimate. Aber wenn der Genutzt werden muss als Xbox Live Gold dann muss das Spiel auch kostenlos sein. Denn ich bezahle ja dafür!
Das Geld für XBL Gold und PS+ geht ganz sicher nicht an Blizzard, die haben damit überhaupt nichts zu tun. Wenn du an einer Konsole online spielen willst musst du das eben haben und auch nicht erst seit gestern. Wenn du was von Blizzard willst musst du dich über den fehlenden Offline-Singleplayer beschweren.

Drexel
2023-06-01, 19:50:39
Du bezahlst doch Geld für Xbox Live Gold?

Oder nicht?


Somit zockt Blizzard extra ab. Beim PC brauchst du das nicht. Und bei Sony ist doch PS Plus Abo auch nicht kostenlos oder?


Ich habe ja Game Pass Ultimate. Aber wenn der Genutzt werden muss als Xbox Live Gold dann muss das Spiel auch kostenlos sein. Denn ich bezahle ja dafür!

Wie Du siehst muss gar nix wie Du es willst nur weil es Dir in den Kram passt. Kannst Du alle anderen Spiele die es gibt kostenlos spielen nur weil Du Gamepass Ultimate hast? Merkste was?

Hatstick
2023-06-01, 21:14:15
My Body is ready! HYPE HYPE

clockwork
2023-06-01, 22:35:26
Ich spiele morgen Mittag. Also wenn es geht. Inb4 spielen geht aber Login-Server nicht. Das ist zumindest was ich erwarte. Aber da SF6 morgen auch startet wird eines der beiden schon funktionieren. :freak:

Tidus
2023-06-01, 22:41:45
Mist, laut countdown gehts um 1uhr morgens los. Hatte auf 0Uhr gehofft.
Das war aber schon lange bekannt. ;)

Will nicht mehr warten :(

Linmoum
2023-06-01, 23:10:08
Meine Erwartungen für direkt um 1 sind nicht sehr hoch. Mal schauen, ob ob es noch für ein kurzes Nachtintermezzo reicht. ;D

derguru
2023-06-01, 23:19:12
meine erwartungen für 1 uhr sind auch nicht hoch aber das gehöhrt ja irgendwie dazu^^

Tidus
2023-06-02, 00:22:16
Naja, die letzte Beta lief doch sehr stabil und ohne Wartezeiten. Ich habe ein gutes Gefühl. :)

Linmoum
2023-06-02, 00:54:21
Bin drin. Das enttäuscht mich jetzt fast schon, ging viel zu einfach. ;D

[dzp]Viper
2023-06-02, 00:56:23
Guten Morgen :D

Na dann wollen wir mal!

MoC
2023-06-02, 01:05:48
Warteschlange.....will mein Geld zurück ...lol :D

Edit schon seit 5min bei 1min Warteschlange... -.-

Edit2:ServerSlam war whol fürn arsch.... :(

Logan
2023-06-02, 01:16:08
Warteschlange.....will mein Geld zurück ...lol :D

Edit schon seit 5min bei 1min Warteschlange... -.-

Edit2:ServerSlam war whol fürn arsch.... :(

Hier keine probleme.

Neosix
2023-06-02, 03:32:10
Edit2:ServerSlam war whol fürn arsch.... :(

Fange erst morgen an zu Spielen an, aber ich hab mit Absicht mehrfach Spiel kurz vor und paar mal nach 1 gestartet. Ich war immer unter 2 Minuten drin. Kein Vergleich zu D3 oder Gott Bewahre Lost Ark release woche, mit 7+ Stunden Warteschlangen. Aber wirklicher Härtetest wird eh erst Morgen Abend gegen 18-20Uhr sein, wenn wirklich alle von der Arbeit Heim und vor dem Rechner sind.

RoughNeck
2023-06-02, 03:38:50
Hier kein Problem, 1 Minute Warteschlange was im Endeffekt 4 Minuten, 33 Sekunden waren.
Läuft seitdem aber jetzt dann mal fertig machen die Arbeit.

Tidus
2023-06-02, 04:45:14
So, wird Zeit fürs Bett... in 2 Stunden wieder aufstehen... :ugly:

00-Schneider
2023-06-02, 06:55:17
Aber wirklicher Härtetest wird eh erst Morgen Abend gegen 18-20Uhr sein, wenn wirklich alle von der Arbeit Heim und vor dem Rechner sind.


Nah.

Selbst bei den Amis lief/läuft es zur Primetime problemlos. Scheint mal wirklich ein gelungener AAA PC-Release zu werden.

dildo4u
2023-06-02, 06:59:19
Ich meine sie haben den Launch aufgeteilt durch die verschiedenen Versionen daher wird es vermutlich Recht sauber laufen.

Tidus
2023-06-02, 07:31:25
So, wird Zeit fürs Bett... in 2 Stunden wieder aufstehen... :ugly:
Gott, ich bereue es gerade. Kaffeeeeeeeeee :ugly:

[dzp]Viper
2023-06-02, 07:52:49
Gott, ich bereue es gerade. Kaffeeeeeeeeee :ugly:
Ich war Gestern 20 Uhr im Bett.. habe bis 0:45 Uhr geschlafen und 0:50 gelesen, dass man sich schon einloggen kann.. man war ich schnell am PC ;D

Cowboy28
2023-06-02, 07:52:54
Schön zu lesen, dass es scheinbar keine Serverprobleme gibt. :)

Muss heute Abend noch runter laden, und dann schaue ich noch mal kurz rein, je nachdem wie spät es wird, und wie müde ich bin. ;)

00-Schneider
2023-06-02, 08:17:09
HDR scheint leider immer noch für die Tonne zu sein in der finalen Version. Alles was schwarz in SDR ist, ist in HDR grau.

sun-man
2023-06-02, 08:23:47
Steigen die Preise eigentlich nach Release? Ich denke nicht. Ich überlege noch heute einzusteigen. :)

Poekel
2023-06-02, 08:28:18
Steigen die Preise eigentlich nach Release? Ich denke nicht. Ich überlege noch heute einzusteigen. :)
Der Release ist erst am Dienstag. Da sparst du dir sogar 20€ ;)

][immy
2023-06-02, 08:45:21
Schön zu lesen, dass es scheinbar keine Serverprobleme gibt. :)

Muss heute Abend noch runter laden, und dann schaue ich noch mal kurz rein, je nachdem wie spät es wird, und wie müde ich bin. ;)

Nunja, ist ja aktuell nur für Vorbesteller der Deluxe oder ultimate Versionen. Der richtig große Ansturm auf die Server wird wohl erst ab Dienstag stattfinden.

Ich werde erst mal abwarten.

TheCounter
2023-06-02, 08:52:18
Also bei mir ging es heute Nacht auch ohne Probleme. Musste dann allerdings pennen, weil ich heute auch mein neues Auto abholen darf.

Schwierig alles unter einen Hut zu bringen ;D

The_Invisible
2023-06-02, 08:56:30
Der hat mir in der zweiten Beta gar nicht gefallen. Die Minions waren in Bosskämpfen instant tot und die Bosse dropen kaum Fleisch zum wiederbeleben. Damit waren die Bossfights ultra zäh.

Hab ich mir in den Kopf gesetzt und ziehe ich durch :D

Hab mal kurz bis zur Stadt gespielt heute früh, lief soweit alles ohne Probleme und macht schon richtig Bock. Manchmal gibts aber ein paar fiese Hänger, auch in Cutscenes. Hatte ich bei der ersten Beta schon aber später nicht mehr. Mal schauen ob sich das legt.

Rockhount
2023-06-02, 08:58:05
Der Release ist erst am Dienstag. Da sparst du dir sogar 20€ ;)

Eher so 10€, der 1. Battle Pass ist in den Deluxe und Collectors Editions ja mit dabei, in der normalen Fassung nicht

Logan
2023-06-02, 09:03:47
Soviel drama um den shop und der ist wirklich so interessant wie ein kühlschrank in der arktis ;D

Poekel
2023-06-02, 09:09:18
Eher so 10€, der 1. Battle Pass ist in den Deluxe und Collectors Editions ja mit dabei, in der normalen Fassung nicht
Ich konnte auch nicht warten, aber was bringt der Battle Pass jetzt? Cosmetics sind mir vollkommen egal.

Tidus
2023-06-02, 09:10:49
Heute Nacht bis Level 20 gespielt... dabei kaum Hauptquest gemacht... fast nur Nebenquests und Dungeons. ;D

Spiele mit nem Kumpel zusammen... er spielt Barb. Ist ja mal richtig bescheuert wie weit der für seine Lvl 15 Klassenquest latschen muss. :|

sun-man
2023-06-02, 09:16:36
Der Release ist erst am Dienstag. Da sparst du dir sogar 20€ ;)
Mir gehts nicht wirklich ums Geld. Ich muss abwägen ob ich am sonnigen Wochenende zocken mag :D Am Dienstag tut es die 69€ Version auch....und hier wäre die Frage ob die dann teurer wird, oder nicht? Man suggeriert ja "Vorverkauf, noch * Tage" - als würde der Preis dann steigen.

Poekel
2023-06-02, 09:20:03
Mir gehts nicht wirklich ums Geld. Ich muss abwägen ob ich am sonnigen Wochenende zocken mag :D Am Dienstag tut es die 69€ Version auch....und hier wäre die Frage ob die dann teurer wird, oder nicht? Man suggeriert ja "Vorverkauf, noch * Tage" - als würde der Preis dann steigen.
Blizzard will das Spiel ja verkaufen und muss sich da bei der Masse, die sich nicht so wie Fans melken lässt und bei zu hohen Preisen was anderes spielt, an Marktpreisen orientieren. Da wird nix teurer, aber bei Blizzard kannst du davon ausgehen, dass es nicht nach 6 Monaten schon um 50% reduziert im Sale ist. Die halten die Preise relativ lange konstant und geben auch keine Keys an (authorisierte) Reseller raus.

Grendizer
2023-06-02, 09:40:46
Blizzard will das Spiel ja verkaufen und muss sich da bei der Masse, die sich nicht so wie Fans melken lässt und bei zu hohen Preisen was anderes spielt, an Marktpreisen orientieren. Da wird nix teurer, aber bei Blizzard kannst du davon ausgehen, dass es nicht nach 6 Monaten schon um 50% reduziert im Sale ist. Die halten die Preise relativ lange konstant und geben auch keine Keys an (authorisierte) Reseller raus.


Warum sollte man was anderes Spielen wollen. Ich habe die Ultimate Edition für 99 Euro gekauft. Ich habe bisher 2 Betawochenende gehabt die echt Spass gemacht haben und zocke gerade seit 3 Uhr morgens. Wenn ich mir überlege, was ich an Spielen für 40-50 Euro in Key Shops gekauft habe, wo mir nach 10-15 Stunden die Lust drauf vergangen ist, sehe ich bei DIV ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Aber ich suchte die Reihe schon seit D1

MiamiNice
2023-06-02, 09:45:48
Mir gehts nicht wirklich ums Geld. Ich muss abwägen ob ich am sonnigen Wochenende zocken mag :D Am Dienstag tut es die 69€ Version auch....und hier wäre die Frage ob die dann teurer wird, oder nicht? Man suggeriert ja "Vorverkauf, noch * Tage" - als würde der Preis dann steigen.


Könntest warten bis es für 1€ im MS Gaming Pass ist.

Grendizer
2023-06-02, 09:47:37
Könntest warten bis es für 1€ im MS Gaming Pass ist.

Das kann aber noch ein paar Jahre dauer

Hatstick
2023-06-02, 10:04:50
Gott, ich bereue es gerade. Kaffeeeeeeeeee :ugly:

Ich war kurz davor aber bin dann doch brav um 2.30Uhr ins Bett gegangen aber kann es durchaus nachvollziehen. :biggrin:

Lurelein
2023-06-02, 10:05:50
Somit zockt Blizzard extra ab. Beim PC brauchst du das nicht. Und bei Sony ist doch PS Plus Abo auch nicht kostenlos oder?


Du weißt schon das dies Plattform bedingt ist und Blizz damit null am Hut hat und von dem Geld auch 0,0€ sieht?

Jupp Blizz zockt richtig ab indem sie nichts bekommen :freak:;D

Logan
2023-06-02, 10:07:12
Kann allen empfehlen die mit barb anfangen nicht auf WW zuskillen. Erst auf zerfleischen gehen, macht in den niedrigen lvln definitiv mehr dmg. Später wenn man entsprechende legendarys hat und hohen lvl kann man immer noch umskillen.

Drexel
2023-06-02, 10:22:59
Hab kurz WW geskillt und bin dann auf HotA geswitcht. :)

Logan
2023-06-02, 10:27:10
Hab kurz WW geskillt und bin dann auf HotA geswitcht. :)

Finde an zerfleischen halt das hit and run top. Vorallem bei den bossen. Drauf haufen und dann aus der gefahrenzone entfernen und zusehen wie er leben verliert :D

sun-man
2023-06-02, 10:31:08
Könntest warten bis es für 1€ im MS Gaming Pass ist.
Verarschen kann ich mich alleine. Das habe ich nie geschrieben und es geht mir nicht ums Geld. Wenn die Standardedition aber heute 69 und nach Release 89 kosten WÜRDE, dann schon. Meine Güte

MiamiNice
2023-06-02, 10:41:36
Verarschen kann ich mich alleine. Das habe ich nie geschrieben und es geht mir nicht ums Geld. Wenn die Standardedition aber heute 69 und nach Release 89 kosten WÜRDE, dann schon. Meine Güte

War nicht so gemeint, wie Du es verstanden hast.

https://mein-mmo.de/blizzard-ingame-shop-diablo-4-25-euro-set/

Wie teuer ist die Rüstung? Das besagte Rüstungs-Set kostet 2.800 Platinpunkte. Um Platinpunkte zu erhalten, müssen Spieler die Münzen für Echtgeld erwerben. Die 2.800 Platinpunkte entsprechen einem Preis von rund 25 Euro.

Folgende Pakete stehen zum Kauf zur Verfügung:

200 Platinpunkte – 1.99 Euro
500 Platinpunkte – 4.99 Euro
1.000 Platinpunkte – 9.99 Euro
2.800 Platinpunkte – 24.99 Euro
5.700 Platinpunkte – 49.99 Euro
11.500 Platinpunkte – 99.99 Euro
Bei den kleineren Paketen bekommt ihr für jeden Euro 100 Platinpunkte. Erst ab einem Einkaufswert von etwa 25 Euro bekommt ihr weitere Platinpunkte als Bonus obendrauf.

Doch nicht alle Skins sind so teuer. Es gibt günstigere Cosmetics, die 800-2.000 Platinpunkte kosten, also bis zu 20 Euro. Außerdem sind im Shop spezielle Bundles vorhanden, die es nur direkt für echtes Geld gibt. Das Set für ca. 25 Euro ist bisher jedoch das teuerste und sorgt deshalb für Unmut.

Sumpfmolch
2023-06-02, 10:57:22
Das steht und fällt damit, ob Blizzard den "normalen" Items ordentliche Skins verpasst.

Wenn die coolen Sachen alle im Shop landen und die Spieler ohne Echtgeldkäufe dann nur aussehen, wie das letzte Lumpenpack, kann man immernoch die Mistgabeln holen und Blizzard den Arsch aufreißen.

MiamiNice
2023-06-02, 11:01:20
Im Battlepass und Shop sollen angeblich nur Cosmetics sein in Season 1. Wer soll das kaufen, wenn die findbaren Rüssis auf dem selben optischen Level wären?

Nur kurz drüber nachdeneken, dann erschließt sich die Welt meist von ganz alleine ;)

Sumpfmolch
2023-06-02, 11:19:13
Zwischen "schaut besser aus" und "Spielekonzern Arschlochmodus" gibt es ja noch Nuancen... ;)

Der Battlepass soll auch "nur" 10€ kosten und auf 90 Stufen Belohnungen bieten (nein, nicht nur Cosmetics...).

Das ist dann auch interessant, ob die Skins aus dem Battlepass überhaupt was taugen...schließlich kostet dieses eine Skin ja mal eben 2,5x den Preis eines Battlepass...

Tidus
2023-06-02, 11:20:55
Im Battlepass und Shop sollen angeblich nur Cosmetics sein in Season 1. Wer soll das kaufen, wenn die findbaren Rüssis auf dem selben optischen Level wären?

Nur kurz drüber nachdeneken, dann erschließt sich die Welt meist von ganz alleine ;)
Und wie viele Seiten möchtest du hier noch darüber schwadronieren? ;)

sun-man hat in keinster Weise nach dem Shop gefragt.

sun-man
2023-06-02, 11:23:42
Ich hab mir jetzt einfach die Deluxe gekauft und installiere sie. Was solls. Wenn ich nur 3h zum zocken komme ist das eben so ;)

Tidus
2023-06-02, 11:24:47
Ich hab mir jetzt einfach die Deluxe gekauft und installiere sie. Was solls. Wenn ich nur 3h zum zocken komme ist das eben so ;)
Viel Spaß wünsche ich dir! :)

Sumpfmolch
2023-06-02, 11:27:16
Achso, falls jemand das Problem auch haben sollte: ich kann bei mir den im Internet auch beschriebenen Bug nachstellen, dass sich das Spiel mit schnellen SSDs direkt beim Start im Blizzard Logo aufhängt.

Eingebaut hab ich die Samsung 980Pro (5,6GB/s read|4GB/s write).

Lösung aus der Beta funktioniert weiterhin:
Das spiel hängt sich nicht auf, wenn beim Start des Spiels gerade Last auf der SSD ist, z.b. ein beliebiger SSD Benchmark läuft. :rolleyes:

sun-man
2023-06-02, 11:27:37
Danke :)

Grendizer
2023-06-02, 11:34:51
Kann man beim Druiden irgendwo sehen, wieviel Geisteropfergaben ich habe ?

Poekel
2023-06-02, 11:45:19
Der Battlepass soll auch "nur" 10€ kosten und auf 90 Stufen Belohnungen bieten (nein, nicht nur Cosmetics...).

Spielerische Vorteile, also z. B. garantierte Items, für die man sonst evtl. lange farmen muss, oder signifikante XP-Boots, MF-Boosts o. ä. (also das, was sie eigentlich verneint haben...) oder nur anderes Fluff-Zeugs wie irgendwelche Titel, die genauso egal wie Cosmetics sind, Reittiere (=Cosmetics für Reittiere, wenn diese keinen Vorteil wie höheren Speed haben) oder Achievements, die keine Ingame-Boni geben?

Unter Cosmetics fällt für mich einfach alles, was spielerisch nicht von Belang ist, auch wenn es genaugenommen vielleicht keine Cosmetics sind. Mit dem ganzen modernen Kram wie Skins, Achievements, Titel usw. kann ich alter Sack 0 anfangen. :D

Wenn die coolen Sachen alle im Shop landen und die Spieler ohne Echtgeldkäufe dann nur aussehen, wie das letzte Lumpenpack, kann man immernoch die Mistgabeln holen und Blizzard den Arsch aufreißen.
Ich fänds ja tatsächlich lustig, wenn die Standardskins aus Säcken und Lumpen-Rüstungen, garniert mit Pappe, beständen und alles andere bezahlt werden will. :D

MiamiNice
2023-06-02, 11:56:31
Und wie viele Seiten möchtest du hier noch darüber schwadronieren? ;).

So lange wie ich möchte und es innerhalb der Forenregeln erlaubt ist ;)

sun-man hat in keinster Weise nach dem Shop gefragt.

Ich habe auch in keinster Weise sun-man Fragen zum Shop beantwortet.

Asaraki
2023-06-02, 12:09:49
Achso, falls jemand das Problem auch haben sollte: ich kann bei mir den im Internet auch beschriebenen Bug nachstellen, dass sich das Spiel mit schnellen SSDs direkt beim Start im Blizzard Logo aufhängt.

Eingebaut hab ich die Samsung 980Pro (5,6GB/s read|4GB/s write).

Lösung aus der Beta funktioniert weiterhin:
Das spiel hängt sich nicht auf, wenn beim Start des Spiels gerade Last auf der SSD ist, z.b. ein beliebiger SSD Benchmark läuft. :rolleyes:

WTF :D das ist mal ein cooler bug

00-Schneider
2023-06-02, 12:16:59
Hatte den Bug in der Beta 2 auch. Hab das Game dann minimiert, hab 2-3 Minuten gesurft, dann hat es auch geladen.

aufkrawall
2023-06-02, 12:41:02
Gibt den ersten Russen-Test:
https://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/diablo-iv-test-gpu-cpu
Liegt Radeons deutlich besser als D2R.

Lurelein
2023-06-02, 12:56:08
Im Battlepass und Shop sollen angeblich nur Cosmetics sein in Season 1. Wer soll das kaufen, wenn die findbaren Rüssis auf dem selben optischen Level wären?

Nur kurz drüber nachdeneken, dann erschließt sich die Welt meist von ganz alleine ;)

Die ingame Sets sehen geiler aus als die Shop Items aktuell ;) Im Shop ist nur hässlicher Scheiß!

Wie weit ist dein HC Char Miami? Ich erwarte lvl100 spätestens am Sonntag.

MiamiNice
2023-06-02, 13:17:55
Ich übe mich in Verzicht. Das Game hat weniger mit Diablo also mit Lost Ark zu tun. Lost Ark hat mich geläutert, ich spiele derart Dinger nicht mehr. Vollpreis nur noch ohne Store / Battlepass.

Grendizer
2023-06-02, 13:26:44
Ich übe mich in Verzicht. Das Game hat weniger mit Diablo also mit Lost Ark zu tun. Lost Ark hat mich geläutert, ich spiele derart Dinger nicht mehr. Vollpreis nur noch ohne Store / Battlepass.

Lost Ark ist ein isometrisches MMORPG, D4 ist ein klassisches A-RPG mit einer shared World...

Drexel
2023-06-02, 14:55:30
Finde an zerfleischen halt das hit and run top. Vorallem bei den bossen. Drauf haufen und dann aus der gefahrenzone entfernen und zusehen wie er leben verliert :D

Werde ich auch mal ausprobieren. Finde auch den Basic Skill sehr nice mit dem zu den Gegnern charged. Das macht das Melee Dasein deutlich flotter.

PHuV
2023-06-02, 14:56:45
Immer wenn ich in der Ruine des Frostgeheuls das Spiel verlasse, egal wie weit ich dort bin, ich komme nach dem Speichern wieder im Dorf raus, und muß alles wieder von vorne machen? Ich kann nirgends selbst mal zwischenspeichern oder sehe die Savepunkte nicht.

Zudem ist die Steuerung nur per Maus absolut bescheuert. Man kann gar nicht richtig ausweichen und gleichzeitig mit dem Zauberer feuern, man rennt immer wieder in die Gegner rein.

[dzp]Viper
2023-06-02, 15:06:19
Drück mal Shift dazu.. dann bewegst du dich nicht.

Hast du noch nie ein Diablo gespielt PHuV? Shift + Klick ist eigentlich sogar ARPG Standard.

Und wegen dem Speichern. Das ist so. Wenn du in einem Dungeon bist und da einfach das Spiel verlässt, dann verlässt du auch den Dungeon.

Grendizer
2023-06-02, 15:17:06
Viper;13319583']Drück mal Shift dazu.. dann bewegst du dich nicht.

Hast du noch nie ein Diablo gespielt PHuV? Shift + Klick ist eigentlich sogar ARPG Standard.

Und wegen dem Speichern. Das ist so. Wenn du in einem Dungeon bist und da einfach das Spiel verlässt, dann verlässt du auch den Dungeon.

Spielstand wird eigentlich immer nur an den Portalen gesichert. Das ist doch aber Standard bei A-RPGs

00-Schneider
2023-06-02, 15:29:23
Läuft absolut sauber. So muss das sein.

Schatten (von Vegetation) sind etwas flimmrig. Hoffe, da schafft Raytracing in Zukunft Abhilfe.

PHuV
2023-06-02, 15:33:54
Viper;13319583']Drück mal Shift dazu.. dann bewegst du dich nicht.

Hast du noch nie ein Diablo gespielt PHuV? Shift + Klick ist eigentlich sogar ARPG Standard.
Doch, 2 habe ich in 5 Tagen durchgespielt, und 3 die Hälfte, dann hatte ich keinen Bock mehr. Und das ist ja schon wieder länger her. Danke für den Tipp. Trotzdem ist die Steuerung nur per Maus kacke, das ist im Prinzip dann nur CookieClicker mit besserer Grafik, weil ich permanent auf die linke Maustaste drücken muß.
Viper;13319583']
Und wegen dem Speichern. Das ist so. Wenn du in einem Dungeon bist und da einfach das Spiel verlässt, dann verlässt du auch den Dungeon.
Ja, kenne ich ja schon, aber sollte er sich nicht merken, daß ich im Dungeon eingetreten bin, wenn ich das Spiel verlasse? Das sollte doch ein Savepunkt wert sein. So muß ich immer wieder vom Dorf loslatschen.

Spielt Ihr das alle mit Controller oder mit Maus? Gerade das freie Bewegen fehlt mir sehr.
Spielstand wird eigentlich immer nur an den Portalen gesichert.
Und wo sehe ich die? Ich bin jetzt gerade wieder im Dorf, weil ich das Dungeon geschafft hatte, und die wollen mich meucheln. Da habe ich nichts von Portal gesehen.
[QUOTE=Grendizer;13319594]
Das ist doch aber Standard bei A-RPGs
Ich hab schon lange keines mehr gespielt. D3 war das letzte, und das ist auch schon wieder lange her.

00-Schneider
2023-06-02, 15:36:46
Maus.

Controller ist zwar gemütlicher, aber damit fallen alle Builds weg, die "freies Klicken" erfordern, z.b. Teleport.

PHuV
2023-06-02, 15:51:33
Das permanente Rumgelklicke links ist aber auch bescheuert. WASD soll ja erst mit einem Patch später kommen:
https://www.pcgameshardware.de/Diablo-4-Spiel-55956/News/keine-wasd-steuerung-zum-launch-1420803/
Die Konsolenspieler werden hier bevorzugt. Ich weiß nicht, ob ich mir das aus Gesundheitsgründen weiter antue, das ist schon eine enorme Belastung für den Zeigefinger.

Poekel
2023-06-02, 15:51:36
Spielstand wird eigentlich immer nur an den Portalen gesichert. Das ist doch aber Standard bei A-RPGs
Standard bei B-Net-Diablo war immer, dass der Spielstand (Questfortschritt, Items im Inventar, Skills etc.) fast in Echtzeit gespeichert wird (aufgrund des fast war es aber empfehlenswert vor dem rausgehen, noch ein TP in die Stadt aufzumachen).

Das hab ich jetzt auch erwartet, bzw. wie läuft das z. B. ab, wenn man in eine Stadt läuft. Muss man jedes mal den WP aktivieren, um seinen Fortschritt zu speichern?

Grendizer
2023-06-02, 15:56:21
Nein der Charakterfortschritt wird immer gespeichert. Dungeons wenn sie abgeschlossen sind.

PHuV
2023-06-02, 16:07:31
Trotzdem hätte man das Betreten des Dungeon speichern können.

Sardaukar.nsn
2023-06-02, 17:51:55
Mein Dornen Barbar nimmt langsam fahrt auf und macht Level pro Level mehr Bock!

PHuV
2023-06-02, 18:43:46
Helft mir bitte mal auf die Sprünge, ich weiß es nicht mehr. War die Steuerung bei D1/D2 genauso?

Grendizer
2023-06-02, 18:54:19
Wenn es mit der Maus nicht geht, dann versuch mal den Controller

Poekel
2023-06-02, 18:56:59
Helft mir bitte mal auf die Sprünge, ich weiß es nicht mehr. War die Steuerung bei D1/D2 genauso?
Steuerung ist sehr nah an D3.
D1 solltest du heute am besten nicht mehr spielen, da fehlen auch in der Steuerung eine Menge an QoL-Features.
Der wichtigste Unterschied ab D3 ist, dass du Skills hast, die du direkt mit Tastaturbuttons wie in z. B. WoW aktivieren kannst (für meinen Geschmack nicht zwingend zum positiven), während du in D1 und D2 nur über die Mausbuttons Fähigkeiten aktiviert wurden, während per Hotkey die jeweils aktive Fähigkeit gewechselt wurde.
Auch Charaktersteuerung per Tastatur dürfte erst ab D3 eingefügt worden sein.

PHuV
2023-06-02, 19:01:17
Wenn es mit der Maus nicht geht, dann versuch mal den Controller
Das war ja nicht meine Frage. :smile: Und ja, zur Not müßte ich wirklich auf Controller umsteigen.

Grendizer
2023-06-02, 19:05:45
Das ist vermutlich aber die Antwort auf deine Steuerungsprobleme :freak: ... wobei die doch echt simpel ist und nicht wirklich ungewöhnlich.

PHuV
2023-06-02, 19:06:00
Steuerung ist sehr nah an D3.

Ich kann mich echt nicht daran erinnern, daß ich mit D2 so viel rumklicken mußte wie hier in D4.
Das ist vermutlich aber die Antwort auf deine Steuerungsprobleme :freak: ... wobei die doch echt simpel ist und nicht wirklich ungewöhnlich.
Ich merks nun einfach altersmäßíg, wenn ich so viel hier beansprucht werde. :frown:

Grendizer
2023-06-02, 19:11:10
Ich kann mich echt nicht daran erinnern, daß ich mit D2 so viel rumklicken mußte wie hier in D4.

Ich merks nun einfach altersmäßíg, wenn ich so viel hier beansprucht werde. :frown:


Kannst du dir die Tasten evtl. auf Mausbuttons packen ? Ssind ja nur 6 Stück

Poekel
2023-06-02, 19:30:41
Ich kann mich echt nicht daran erinnern, daß ich mit D2 so viel rumklicken mußte wie hier in D4.

Musst man tatsächlich auch nicht.
Mit den Zusatzskills, die aufgrund Cooldowns und kurzer Laufzeiten ständig aktiviert werden müssen (D2 hatte einen Haufen Buffs mit langen Laufzeiten oder unterschiedliche Skills für Single Target und Aoe), gibt es seit D3 ein "aktiveres" (oder auch stressigeres) Spiel.
D2 bestand ja vielfach aus "rechte Maustaste gedrückt halten" und "ausweichen".
Für mich ist das Spielprinzip dahingehend zum einen irgendwie konsolidifiziert (im Sinne von möglichst viel Button-Aktivität, was Controller bevorzugt) und zum anderen MMORPGifiziert (sehr inkrementelle Verbesserungen einzelner Skills, Skillrotation aufgrund von Cooldowns (inklusive Zwang, schlechte Skills zu benutzen; das die immer noch die Generatoren-Idee weiterverfolgen, will mir nicht in den Kopf), überschaubare AoE-Effekte und geringere Gegnerdichten (bei den Skill-Beschreibungen ist da bisher kaum was dabei, worauf ich mich wirklich freue).

Ich habe tatsächlich erstmals Schwierigkeiten, mich für nen Charakter zu entscheiden, weil nirgendwo mich was wirklich anspricht, weil da irgendwie nichts wirklich cooles dabei zu sein scheint, weil die Skills sich generft anfühlen und irgendwie nur in Skillrotation einsetzbar zu sein scheinen.

Hakim
2023-06-02, 19:32:00
Video über den Shop

wAcGm13Q0ps

Grendizer
2023-06-02, 19:37:55
Wann gibt es eigentlich das Mount ? Ich bin jetzt Level 31 und bin im 3. Akt.

Hakim
2023-06-02, 19:42:43
Wann gibt es eigentlich das Mount ? Ich bin jetzt Level 31 und bin im 3. Akt.

den solltest du schon abholen können, braucht eine Quest für, frag mich nicht welche

[dzp]Viper
2023-06-02, 19:43:36
Wann gibt es eigentlich das Mount ? Ich bin jetzt Level 31 und bin im 3. Akt.
Wenn du Akt 3 beendet hast wird der Quest für das Mount aktiviert.
So lange du Akt 3 nicht beendet hast ist der Quest noch nicht verfügbar

clockwork
2023-06-02, 19:44:19
Ich kann mich echt nicht daran erinnern, daß ich mit D2 so viel rumklicken mußte wie hier in D4.

Ich merks nun einfach altersmäßíg, wenn ich so viel hier beansprucht werde. :frown:
Du kannst zum laufen auch die Maustaste gedrückt halten und zusätzlich einfach keinen skill auf Linksklick zuweisen.

00-Schneider
2023-06-02, 19:44:49
Scosglen macht als Gebiet echt 10x mehr her als Fractured Peaks. Richtig nette D2 Act1 Vibes. :)

Grendizer
2023-06-02, 19:47:22
Viper;13319778']Wenn du Akt 3 beendet hast wird der Quest für das Mount aktiviert.
So lange du Akt 3 nicht beendet hast ist der Quest noch nicht verfügbar

Danke euch

Korfox
2023-06-02, 23:37:36
Warum sieht die Jägerin so aus wie Michelle Rodriguez?

Linmoum
2023-06-03, 00:06:38
Entspannt gerade den dritten Dungeon gemacht, da werde ich plötzlich aus gefühlten 50m aus irghendeinem Nebenraum gepullt - Butcher says hi. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie meine HP den Bach runtergingen. ;D

Fusion_Power
2023-06-03, 00:30:49
Video über den Shop

https://youtu.be/wAcGm13Q0ps
25€ für nen Skin sind mittlerweile wohl wirklich "normal", Weia. :freak: 5€, damit ist der Prügel aber juut mit bezahlt!

Kann man Platin in Diablo 4 auch erspielen? Weil das kann man sogar im viel gescholtenen Diablo Immortal.

Lord Wotan
2023-06-03, 01:37:09
WIESO KANN MAN KEIN RICHTIGES VOLLBILD spielen?

dildo4u
2023-06-03, 05:27:29
WIESO KANN MAN KEIN RICHTIGES VOLLBILD spielen?
Das Game ist DX12 only dort gibt es kein Fullscreen Modus mehr in Win 10/11 sollte es keine Unterschied machen was Performance angeht.


When using Fullscreen Optimizations, your game believes that it is running in Fullscreen Exclusive, but behind the scenes, Windows has the game running in borderless windowed mode. When a game is run in borderless windowed mode, the game does not have full control of the display– that overarching control is given back to the Desktop Window Manager (DWM). The DWM manages the composition/organization of the desktop display content from various applications, meaning it controls what is rendered and presented to the front of your display and what is held in the background. However, this control has historically resulted in a slight performance overhead vs FSE, where the game has full control.

To get back this performance overhead, we enhanced the DWM to recognize when a game is running in a borderless full screen window with no other applications on the screen. In this circumstance, the DWM gives control of the display and almost all the CPU/GPU power to the game. Which in turn allows equivalent performance to running a game in FSE. Fullscreen Optimizations is essentially FSE with the flexibility to go back to DWM composition in a simple manner. This gives us the best of both worlds with performance and other features that require the DWM, such as overlays.


https://devblogs.microsoft.com/directx/demystifying-full-screen-optimizations/

TheCounter
2023-06-03, 06:00:32
Wann gibt es eigentlich das Mount ? Ich bin jetzt Level 31 und bin im 3. Akt.

LVL31 im dritten Akt? Irgendwas mach ich verkehrt, bin jetzt LVL30 und noch nicht mal mit dem ersten Akt fertig ;D

Rancor
2023-06-03, 09:03:09
Hat jemand noch das Problem das der Charachter Auswahlbildschirm nicht funktioniert? Hintergrund ist einfach schwarz und ich kann nix anklicken. Gestern, vor dem Patch, ging noch alles.

sun-man
2023-06-03, 09:09:07
Hatte das Game gerade kurz an, Nein. Alles normal bei mir.

Rancor
2023-06-03, 09:13:13
Geht wieder. Keine Ahnung was das war.

Cowboy28
2023-06-03, 09:29:54
Kann der Barbar für den ganz normalen Basisangriff keine 2H-Waffe verwenden?

Ich trage zwei 1H-Äxte, einen 2H-Hammer und ein 2H-Schwert.

Verwenden kann ich nur die zwei 1H-Äxte. :confused:

Die Fähigkeiten brauchen ja bestimmte Waffentypen, aber ich dachte beim Basisangriff wäre das egal.

medi
2023-06-03, 10:03:08
Macht das Spiel jetzt Bock oder nicht?
Und kann da ein 11 jähriger zugucken oder sind die Bilder eher verstörend?

00-Schneider
2023-06-03, 10:06:07
Und kann da ein 11 jähriger zugucken oder sind die Bilder eher verstörend?


Heutzutage eher nicht. Vor 20 Jahren wäre das kein Problem gewesen. ;)

Wirklich "brutal" sind aber eigentlich nur die Cutscenes.

Döner-Ente
2023-06-03, 10:09:53
So, habs nun gestern spontan doch schon eingetütet und nen Char erstellt.
Hatte es eigentlich auf der "irgendwann mal"-Liste, aber dann gestern ein Video zu geguckt, dann kamen die wohligen Erinnerungen an D3 (und die hunderte von Stunden damit) und all die anderen Hack´n´Slay-Spiele hoch, die ich über die Jahre immer gerne spielte, und dann musste es doch jetzt sofort her :eek:.

Irgendwie ist Mausklicken in von-Oben-Perspektive eigentlich noch nicht mal mein absolutes Lieblingsgenre, aber wenns gut gemacht ist, ist das einfach so verdammt befriedigend, sich durch Monsterhorden zu schnetzeln und Loot einzusacken.

@Bewegungsdiskussion: Irgendeines der "jüngeren" H&S hatte doch von Anfang an WASD als Char-Steuerung? War zwar ungewohnt, weil untypisch für das Genre, funktionierte aber durchaus gut.

Poekel
2023-06-03, 10:14:54
Heutzutage eher nicht. Vor 20 Jahren wäre das kein Problem gewesen. ;)

Wirklich "brutal" sind aber eigentlich nur die Cutscenes.
Bisher fand ich die für Diablo Verhältnisse ungewohnt Horror-lastig. Diabli war ja gerne düster, aber hier fokussiert sich Blizzard viel mehr auf Individuen und zeigt auch deutlich (anstatt wie früher in aufgerissenen Augen reinzuzoomen und dann einen Schnitt beim Schrei zu machen) wie unschön diese Individuen leiden dürfen.

Korfox
2023-06-03, 10:26:44
Also... Dass in Spielegrafik Gedärme rumliegen, das ist halbwegs ok. Die Cinematics stehen manchem Splitter in nichts nach. Von daher würde ich nicht empfehlen Kinder da zuschauen zu lassen.

medi
2023-06-03, 10:40:20
Ok danke also dann doch eher die PC Version statt auf dem TV im Wohnzimmer.

clockwork
2023-06-03, 10:43:37
Hat jemand noch das Problem das der Charachter Auswahlbildschirm nicht funktioniert? Hintergrund ist einfach schwarz und ich kann nix anklicken. Gestern, vor dem Patch, ging noch alles.
Ich hatte das in der Vorabversion und beim aller ersten Start einmal. D2R macht das manchmal auch aber das wirft einen dann einfach in den Offline-Mode. Also vermute ich da können die Chars kurz nicht vom Server abgerufen werden. Kann aber auch was anderes sein. Spiel neu starten hat beide male geholfen und tuts in D2R auch.

Drexel
2023-06-03, 10:46:58
Kann der Barbar für den ganz normalen Basisangriff keine 2H-Waffe verwenden?

Ich trage zwei 1H-Äxte, einen 2H-Hammer und ein 2H-Schwert.

Verwenden kann ich nur die zwei 1H-Äxte. :confused:

Die Fähigkeiten brauchen ja bestimmte Waffentypen, aber ich dachte beim Basisangriff wäre das egal.
Manche Skills sind auf bestimmte Waffen beschränkt. Sieht man in den Skillbeschreibungen. Beim ausrüsten der Skills hat man die Wahl mit welcher Waffe der ausgeführt wird, wenn mehrere Möglichkeiten gibt. Default Wert ist Auto, also die Kombi mit dem meisten Schaden.

ianm
2023-06-03, 10:47:51
Hat sich an der Performance noch was getan? Als 3070 Nutzer war die Beta kein Spaß.

MiamiNice
2023-06-03, 10:56:56
Video über den Shop

https://youtu.be/wAcGm13Q0ps

:up:
Cooles Video, danke dafür.
Also doch schon ab Season 1 P2W. Wer hätte es gedacht. Aber sollte es nicht nur Cosmetics gegen Geld geben? Er erzählt das der Battlepass Items enthält, als wäre das schon lange bekannt?

Lord Wotan
2023-06-03, 11:33:31
Das Game ist DX12 only dort gibt es kein Fullscreen Modus mehr in Win 10/11 sollte es keine Unterschied machen was Performance angeht.





https://devblogs.microsoft.com/directx/demystifying-full-screen-optimizations/
Das ist Blödsinn, die Funktion war in der ersten Beta ja noch drin. Und wurde nur rausgenommen, weil einige NVidia Karten von Gigabyte abgeraucht sind. So kann man
nämlich nicht mehr die Auflösung in Game ändern. Das ist keine Funktion von DX12, sondern ein Fehler von Blizzard.

https://www.gamingdeputy.com/gr/diablo-4-kann-die-aufloesung-nicht-aendern-kein-problem-mit-der-vollbildoption/

[dzp]Viper
2023-06-03, 11:36:23
:up:
Cooles Video, danke dafür.
Also doch schon ab Season 1 P2W. Wer hätte es gedacht. Aber sollte es nicht nur Cosmetics gegen Geld geben? Er erzählt das der Battlepass Items enthält, als wäre das schon lange bekannt?
Ja kosmetische Items... Mehr nicht.

Ich finde Maurice übertreibt hier deutlich. Ja die Preise für Sets sind hoch.. aber von P2W ist da gar nichts.

/Edit:
Wobei die Preise z.b. in PoE für Sets noch viel höher sind..

Lurtz
2023-06-03, 11:50:36
Hat sich an der Performance noch was getan? Als 3070 Nutzer war die Beta kein Spaß.
Ohne Ultra-Texturen lief das beim Server Slam eigentlich gut.

Si|encer
2023-06-03, 11:51:27
Skins bei GW2 kosten auch 20 €, aber Kritik-Videos funktionieren bei Youtube halt einfach besser und generieren klicks. Da kann auch ein Maurice Weber sich nicht von freisprechen.

dildo4u
2023-06-03, 11:53:26
Hat sich an der Performance noch was getan? Als 3070 Nutzer war die Beta kein Spaß.
Im Menü steht sogar das High Texturen für 4k reichen soll und Medium für 1080p.


bqrMerKEVlQ

Logan
2023-06-03, 11:55:05
Skins bei GW2 kosten auch 20 €, aber Kritik-Videos funktionieren bei Youtube halt einfach besser und generieren klicks. Da kann auch ein Maurice Weber sich nicht von freisprechen.

Jo, bei anderen games kann man nicht soviele klicks generieren. Tun alle so als hätte blizz dieses prinzip erfunden. Vor allem gamestar scheint sich total darauf eingeschossen zu haben, nur click bait artikel bzgl. D4.

Grendizer
2023-06-03, 12:08:37
Skins bei GW2 kosten auch 20 €, aber Kritik-Videos funktionieren bei Youtube halt einfach besser und generieren klicks. Da kann auch ein Maurice Weber sich nicht von freisprechen.

ist GW2 aber mitterweile nicht auch F2P ?

Ich finde die Monetarisierung schon nicht ohne

70 Euro für das Basisspiel und für die Seasons wird man doch vermutlich dann auch noch zahlen müssen, oder ? Wenn da alle 3 Monate dann auch noch mal 15 Euro kommen + Shop ?

00-Schneider
2023-06-03, 12:14:28
70 Euro für das Basisspiel und für die Seasons wird man doch vermutlich dann auch noch zahlen müssen, oder ? Wenn da alle 3 Monate dann auch noch mal 15 Euro kommen + Shop ?


Ach komm, das kann selbst der Transferleistungsbezieher bezahlen. ;D

Logan
2023-06-03, 12:29:53
ist GW2 aber mitterweile nicht auch F2P ?

Ich finde die Monetarisierung schon nicht ohne

70 Euro für das Basisspiel und für die Seasons wird man doch vermutlich dann auch noch zahlen müssen, oder ? Wenn da alle 3 Monate dann auch noch mal 15 Euro kommen + Shop ?

Nein musst du nicht. Genau wie bei COD wirds "gratis" passagen im BP geben. Wer halt mehr möchte muss zahlen ( vermutlich primär cosmetics). Ist aber nicht muss.

TheCounter
2023-06-03, 12:30:42
"Solo" läuft es super, sobald ich aber mit einem Kumpel in einer Gruppe zocke hab ich Gummiband und Stuttering aus der Hölle....

Si|encer
2023-06-03, 12:31:26
Ja GW2 ist F2P, wo es das aber noch nicht war kosteten die Skins auch schon 20 €.

Nevis
2023-06-03, 12:34:55
Hat sich an der Performance noch was getan? Als 3070 Nutzer war die Beta kein Spaß.

Hab`s gestern Abend vier Stunden auf meiner 3070 mobile gespielt. WQHD, alles auf ultra. Bisher keine Probleme gehabt.

ianm
2023-06-03, 12:46:45
Danke euch für die Rückmeldungen.

Nevis
2023-06-03, 12:49:12
Das war ja nicht meine Frage. :smile: Und ja, zur Not müßte ich wirklich auf Controller umsteigen.

Ich bin gestern nach zwei Stunden zum Controller gewechselt. Für mich ein deutlich besser Spielgefühl, bei dem ich quasi mit der Spielfigur "verschmelze". Die Mausteuerung hat mir überhaupt nicht gefallen. Das ganze Spiel hat sich für mich einfach "unrund" angefühlt. Geschmackssache halt. Jetzt bin ich zufrieden :)

Und ich danke erneut Valve auf Knien für ihr geniales Steam! :umassa: Mein absoluter Lieblingscontroller ist der Nintendo Pro Controller und der wird von Diablo IV nicht unterstützt. In Steam habe ich dann Diablo einfach meiner Bibliothek hinzugefügt und schon konnte ich den Pro Controller im Spiel nutzen. Allein dafür liebe ich Steam. Einfach eine geniale Software für Spieler!

Linmoum
2023-06-03, 12:53:46
Also doch schon ab Season 1 P2W. Wer hätte es gedacht.Nein. Video noch mal gucken und verstehen.

Aber sollte es nicht nur Cosmetics gegen Geld geben? Er erzählt das der Battlepass Items enthält, als wäre das schon lange bekannt?Es gibt nur Cosmetics gegen Geld. Alles, was darüber hinausgeht, ist für alle frei verfügbar. Es gibt nicht nur den kostenpflichtigen BP.

Cowboy28
2023-06-03, 13:21:05
Jo, bei anderen games kann man nicht soviele klicks generieren. Tun alle so als hätte blizz dieses prinzip erfunden. Vor allem gamestar scheint sich total darauf eingeschossen zu haben, nur click bait artikel bzgl. D4.

Das Blizzard bzw. Activision grundsätzlich ziemlich "gierig" ist, ist ja bekannt.

Von daher verstehe ich die Empörung nicht wirklich, aber egal...

Hab in PoE Unmengen Skins gekauft, weil sich das Spiel darüber finanziert.

D4 ist aber ein Kauftitel, und Spiel Content wird auch verkauft werden, abseits von rein optischen Sachen. Von daher werde ich Blizzard für Skins wohl nur wenig bis nichts geben, hängt halt davon ab, ob da mal was wirklich cooles kommt. Bisher ist es so 08/15 Kram.

Ich verurteile aber keinen dafür, hab ja wie gesagt in anderen Spielen auch sowas gekauft.

Logan
2023-06-03, 13:31:46
Das Blizzard bzw. Activision grundsätzlich ziemlich "gierig" ist, ist ja bekannt.

Von daher verstehe ich die Empörung nicht wirklich, aber egal...

Hab in PoE Unmengen Skins gekauft, weil sich das Spiel darüber finanziert.

D4 ist aber ein Kauftitel, und Spiel Content wird auch verkauft werden, abseits von rein optischen Sachen. Von daher werde ich Blizzard für Skins wohl nur wenig bis nichts geben, hängt halt davon ab, ob da mal was wirklich cooles kommt. Bisher ist es so 08/15 Kram.

Ich verurteile aber keinen dafür, hab ja wie gesagt in anderen Spielen auch sowas gekauft.

Wenn durch diese zusätzlichen einnahmen regelmässig mehr content bereitgestellt wird finde ich das ok. Wenn aber nix kommt ist es fragwürdig.

Rancor
2023-06-03, 13:40:16
:up:
Cooles Video, danke dafür.
Also doch schon ab Season 1 P2W. Wer hätte es gedacht. Aber sollte es nicht nur Cosmetics gegen Geld geben? Er erzählt das der Battlepass Items enthält, als wäre das schon lange bekannt?
Es gibt kein P2W in D4. Egal wie oft du den Müll hier verbreitest. Es ist alles nur kosmetischer Kram, den keine Sau braucht. Der kostenpflichtige Battlepass enthält Skins, keine Items.

Daredevil
2023-06-03, 13:49:48
Wenn man ein großes Internet Ego hat, sind Flügel halt ein "Win", wenn man geiler aussieht als alle anderen. :D
Ich kann das sogar teilweise nachvollziehen, das es frustrierend ist, wenn jemand der 10Std am Tag zockt nicht so cool aussieht wie jemand, der einfach 100$ im Store versenkt, es ist aber am Ende nur ein Ego Ding.
Jeder möchte heute individuell sein und wenn man wie "0815" aussieht, kann man das nicht ausleben. Wenn man das "einfach" erreichen kann durch Geld, ist das für manche ein "unfairer Vorteil".
( Mal davon ab, das wenn jeder anders sein möchte, am Ende alle wieder gleicht sind, aber da schweifen wir nun ab :D )

Lurtz
2023-06-03, 14:01:23
Skins bei GW2 kosten auch 20 €, aber Kritik-Videos funktionieren bei Youtube halt einfach besser und generieren klicks. Da kann auch ein Maurice Weber sich nicht von freisprechen.
Er betont das zig Mal im Video, dass Diablo 4 sich da nur an anderen etablierten Spielen orientiert und nicht mal die schlimmste Ausprägung ist. Er findet es nur generell furchtbar, dass sich solche Mechaniken durchgesetzt haben.

medi
2023-06-03, 14:20:00
Er betont das zig Mal im Video, dass Diablo 4 sich da nur an anderen etablierten Spielen orientiert und nicht mal die schlimmste Ausprägung ist. Er findet es nur generell furchtbar, dass sich solche Mechaniken durchgesetzt haben.
Du hast halt Entwicklungskosten + laufende Kosten. Das muss halt gedeckt werden. Deswegen sehe ich da kein Problem erst fürs Spiel zu kassieren und dann noch mal für onlinezeit. Besser als das irgendwann FIFA2024 Werbung in nem Dungeon an die Wand projeziert wird 😉

Döner-Ente
2023-06-03, 14:28:54
So lange sie dabei einen gesunden Mittelweg nehmen und fürs Geld auch was bei rum kommt....
Auf der anderen Seite der Medaille kann man nun realistischerweise auch schlecht erwarten, einmalig 70-100 € auszugeben und damit für die nächsten xy Jahre hunderte bis tausende von Stunden an Spielspaß gekauft zu haben.

00-Schneider
2023-06-03, 14:33:09
Jep, die Zeiten von Diablo 3 mit den kostenlosen Seasons sind nun mal vorbei. Und Activision Blizzard wäre blöd auf die extra Knete zu verzichten, wenn die Spieler zum großen Teil auch bereit sind, für Seasons zu bezahlen. Und alle drei Monate 15€ ist ja nun wirklich nicht "unmenschlich".

Duran05
2023-06-03, 14:36:10
Du hast halt Entwicklungskosten + laufende Kosten. Das muss halt gedeckt werden.��

Laufende Kosten deckt man aus laufenden Verkaufseinnahmen. Das Spiel wird ja nicht gratis in den nächsten 36 Monaten. Und das Team wird auch "abgebaut" nach Fertigstellung des Grundkonzepts.

Dieses Argument finde ich einfach schlecht und nicht passend. Die Stückzahlen am gamingmarkt sind exorbitant gewachsen.
Damals hattest du mit 500.000 Verkäufen einen Riesen Hit, heute kannst du 20 Mio Exemplare verkaufen... ja die Teams sind teurer, aber das ist ein Faktor den du hier siehst von zum Beispiel 40fach.

Logan
2023-06-03, 14:37:23
Sehe ich bei immortal, zwar ist das spiel in sachen monetasierung eine absoulte seuche, aber was blizz da regelmässig an content raushaut ist schon nice.

Duran05
2023-06-03, 14:43:56
Stimmt, so ein gutes Spiel das die meisten in diesem Forum es nicht mehr anrühren.
Das was erzählt wird und was in der Praxis passiert geht doch weit auseinander.

Was Geld verdienen angeht: Sie verkaufen sicher noch das ein oder andere Addon, auch da fließen wieder ~65% der Basisverkaufspreises rein.
Diablo 3 wurde zu früh fallen gelassen, da wären auch 2-3 Addons drin gewesen.

Piccolo
2023-06-03, 15:00:38
Ich verstehe nicht warum das Ding 70/90/100 € kostet.Bei einigen Spielen wäre mi der Preis egal wie zb. AC:Val. auch 120 für bezahlt aber 300+ Spielspass gehabt.
Diablo reizt mich der Endgame 0,000%, also wäre nur die Story interessant die nach 30-40h erledigt ist und dafür soviel Geld ausgeben? 45€ da gehe ich mit.
Blizzard Spiele sind eigentlich ziemlich Preisstabil,daher wird es auch nicht günstiger. Ich Ringe derzeit mir die 70€ Variante zu holen aber nachdem Debakel von Immortels und D3 (beide hatten mich nicht überzeugt ) bin ich eben Angefixt mit Bauchschmerzen. Teil 1war gut und D2 war eben der Goldständer !! Alles danach *hust*

Korfox
2023-06-03, 15:04:07
Blizzard hat eigentlich immer hochkarätige Spiele rausgelassen. Wenn man Mal Reforged/Remastered aus der Betrachtung nimmt, dann waren das immer Projekte, die über 5-10 Jahre liefen und dann entsprechend teuer waren und auch erst spät in den Sale gingen. Das war schon bei Diablo/WarCraft 1 so. AddOns haben immer extra gekostet.
Man kann zumindest Blizzard auch nicht vorwerfen, nicht diverses ausprobiert zu haben. StarCraft Remastered war für jeden Besitzer von SC schon kostenlos, womit die Köufergrupoe sehr stark geschrumpft wurde. SC2 hat man Scheibchenweise teilweise kostenlos bekommen, dafür konnte und kann man sich zusätzliche Missionen kaufen. Diablo 3 bot für das Geld genau wie seine Vorgänger ungleich viel Content und Langzeitmotivation.
Bei Diablo 4 bin ich noch unsicher. So richtig greift mich das Spiel noch nicht. Aber ich will nicht wissen, wie viele Ressourcen alleine in die Cinematics wieder geflossen sind. In Anbetracht der Tatsache, was Spieleentwicklung heutzutage kostet finde ich es gut, dass Blizzard nicht den EA-Weg geht, jedes Jahr ein Pixel mehr einzubauen oder wieder wegzunehmen, sondern weiterhin Langläufer auf den Markt bringt. Wenn der Preis dafür ist, dass ich nicht alles habe, weil es nochmal extra kostet... Dann ist das halt so.
Ich brauche nur den Content. Wenn D4 also irgendwann für 30€ eine Expansion erhält dann sieht Blizzard da auch Geld von mir. Sonst halt nicht. Ich muss nicht in der Weltrangliste auf Platz 193 stehen. Das dürfen andere tun. Ich will einfach nur nicht-kompetetiven Spaß.

00-Schneider
2023-06-03, 15:07:39
Ich verstehe nicht warum das Ding 70/90/100 € kostet.

Diablo reizt mich der Endgame 0,000%, also wäre nur die Story interessant die nach 30-40h erledigt ist und dafür soviel Geld ausgeben? 45€ da gehe ich mit.


70€ für 30h Spielspaß. Eigentlich eine absolute Frechheit von Blizzard. ;D

Und das Schlafmittel Valhalla, mit seinen Copy&Paste Missionen als Gegenbeispiel zu bringen kann eigentlich nur Trolllevel >9000 sein. :eek:

Rancor
2023-06-03, 15:19:21
Jep, die Zeiten von Diablo 3 mit den kostenlosen Seasons sind nun mal vorbei. Und Activision Blizzard wäre blöd auf die extra Knete zu verzichten, wenn die Spieler zum großen Teil auch bereit sind, für Seasons zu bezahlen. Und alle drei Monate 15€ ist ja nun wirklich nicht "unmenschlich".
Die Seasons sind kostenlos. Man braucht den Seasonpass dafür nicht.

Piccolo
2023-06-03, 15:30:09
@00-Schneider

Es gibt viele Spiele die sich gelohnt haben mehr auszugeben jenseits von 80 € mit den Unterschied der Langzeitmotivation/Spieldauer. RDR 2 immer noch ein Highlight mit über 600h (Spiele nur noch RP) oder HOGWARTS LEGACY (70€) ,
New World 70€ nur um ein paar Beispiele zu nennen. Für mich muss sich eben ein höhrer Preis auf die Spieldauer schon auswirken.
70€ bei 30h ...da wäre ein Preis von 45 € angebrachter.
Blizz ist da einfach gierisch, weil sie wissen das ding kannst noch Jahre Melken.

Lurtz
2023-06-03, 15:42:56
Du hast halt Entwicklungskosten + laufende Kosten. Das muss halt gedeckt werden. Deswegen sehe ich da kein Problem erst fürs Spiel zu kassieren und dann noch mal für onlinezeit. Besser als das irgendwann FIFA2024 Werbung in nem Dungeon an die Wand projeziert wird 😉
Mit Microtransactions finanziert man keine Entwicklung, damit generiert man Profit für Aktionäre.

Große Aktienkonzerne wie ABK lassen Spiele ohne Gewinne durch Microtransactions mittlerweile oft lieber sterben lässt als sie weiter zu entwickeln, selbst wenn das mit Gewinn möglich wäre.

Linmoum
2023-06-03, 16:57:55
Diablo reizt mich der Endgame 0,000%, also wäre nur die Story interessant die nach 30-40h erledigt ist und dafür soviel Geld ausgeben?
Es gibt viele Spiele die sich gelohnt haben mehr auszugeben jenseits von 80 € mit den Unterschied der Langzeitmotivation/Spieldauer. RDR 2 immer noch ein Highlight mit über 600h (Spiele nur noch RP) oder HOGWARTS LEGACY (70€) ,
New World 70€ nur um ein paar Beispiele zu nennen. Für mich muss sich eben ein höhrer Preis auf die Spieldauer schon auswirken.
70€ bei 30h ...da wäre ein Preis von 45 € angebrachter.
Blizz ist da einfach gierisch, weil sie wissen das ding kannst noch Jahre Melken.
Manchmal denke ich echt, ich bin hier im völlig falschen Film. Von den Leuten, die auch nach dem drölfzigsten Mal nicht kapieren, dass der Shop oder BP nicht P2W sind und man nur Cosmetics bekommt (mal schauen, wenn wieder ein User mit diesem Nonsense anfängt...) abgesehen.

Dann kommt noch jemand wie Du um die Ecke, der Blizzard hier Gier vorwirft, weil Du schlicht und ergreifend auf den Core-Teil des Spiels - nämlich das Endgame - keinen Bock hast. Andere Leute haben auch keinen Bock auf 600h+ RDR2. Es ist nicht relevant, was Du willst. Oder was ich will. Diablo ist kein klassisches Story-Spiel, also zielt deine Kritik hier auch völlig ins Leere. Nicht Blizzard ist "gierisch", weil sie für ihr Spiel, das sich primär um das Endgame dreht, nicht weniger verlangen, weil irgendwer da draußen gar keine Lust darauf hat.

Das Problem hier sind die Leute, die meinen, es dreht sich alles nur um sie und sie haben einen Anspruch auf irgendwas - und dann auch noch den Entwickler dafür angehen, dass er ja sein Spiel falsch vorbei an den eigenen Vorstellungen (Endgame und Diablo, sowas aber auch...) designt, ist schon ziemlich frech.

Als nächstes stelle ich mich hin und kritisiere Corsair dafür, dass sie eine neue Tastatur ohne Num-Block rausbringen und dafür auch noch Geld verlangen. Ich will ja schließlich eine mit haben und daher muss die von Corsair auch weniger kosten, weil sie etwas (nicht) hat, was ich aber will. :facepalm:

Hakim
2023-06-03, 17:00:59
Ich lese gerade das bereits nach gerade mal 2 Tagen einige sich darüber beschweren das es zu Schwer sein soll paragon zu leveln. Wenn die jetzt schon darüber nachdenken es einfacher zu machen, machen sie mMn den selben Fehler wie bei D3. Einige haben halt nicht viel Zeit, andere zwei Linke Hände, nicht jeder muss innerhalb der Season max Paragon erreichen. Damals bei D3 war es ebenfalls verdammt schwer am Anfang und nicht jeder konnte die hohen Schwierigkeitsstufen spielen und Paragon war auch schwer zu lvln, weiß noch das es ein Großes Ding war bis der erste nach einer ganzen Weile überhaupt Paragon 100 erreicht hatte. Sollte mMn so sein.

Aber dadurch das man es allen gerecht machen wollte, wurde es halt immer weiter vereinfachtet bis zudem was wir die letzten Jahre bei D3 gesehen haben.

Logan
2023-06-03, 17:39:48
Ich lese gerade das bereits nach gerade mal 2 Tagen einige sich darüber beschweren das es zu Schwer sein soll paragon zu leveln. Wenn die jetzt schon darüber nachdenken es einfacher zu machen, machen sie mMn den selben Fehler wie bei D3. Einige haben halt nicht viel Zeit, andere zwei Linke Hände, nicht jeder muss innerhalb der Season max Paragon erreichen. Damals bei D3 war es ebenfalls verdammt schwer am Anfang und nicht jeder konnte die hohen Schwierigkeitsstufen spielen und Paragon war auch schwer zu lvln, weiß noch das es ein Großes Ding war bis der erste nach einer ganzen Weile überhaupt Paragon 100 erreicht hatte. Sollte mMn so sein.

Aber dadurch das man es allen gerecht machen wollte, wurde es halt immer weiter vereinfachtet bis zudem was wir die letzten Jahre bei D3 gesehen haben.


Wenn es ähnlich ist wie in immortal, finde ich das gut, da gibt der server vor wie hoch das paragon ist, wenn einer weit hinterher ist bekommt er mehr xp, wenn man drüber ist, gibt weniger, je nachdem wie weit man drüber ist.

MiamiNice
2023-06-03, 17:42:10
Manchmal denke ich echt, ich bin hier im völlig falschen Film. Von den Leuten, die auch nach dem drölfzigsten Mal nicht kapieren, dass der Shop oder BP nicht P2W sind und man nur Cosmetics bekommt (mal schauen, wenn wieder ein User mit diesem Nonsense anfängt...) abgesehen.

Dann kommt noch jemand wie Du um die Ecke, der Blizzard hier Gier vorwirft, weil Du schlicht und ergreifend auf den Core-Teil des Spiels - nämlich das Endgame - keinen Bock hast. Andere Leute haben auch keinen Bock auf 600h+ RDR2. Es ist nicht relevant, was Du willst. Oder was ich will. Diablo ist kein klassisches Story-Spiel, also zielt deine Kritik hier auch völlig ins Leere. Nicht Blizzard ist "gierisch", weil sie für ihr Spiel, das sich primär um das Endgame dreht, nicht weniger verlangen, weil irgendwer da draußen gar keine Lust darauf hat.

Das Problem hier sind die Leute, die meinen, es dreht sich alles nur um sie und sie haben einen Anspruch auf irgendwas - und dann auch noch den Entwickler dafür angehen, dass er ja sein Spiel falsch vorbei an den eigenen Vorstellungen (Endgame und Diablo, sowas aber auch...) designt, ist schon ziemlich frech.

Als nächstes stelle ich mich hin und kritisiere Corsair dafür, dass sie eine neue Tastatur ohne Num-Block rausbringen und dafür auch noch Geld verlangen. Ich will ja schließlich eine mit haben und daher muss die von Corsair auch weniger kosten, weil sie etwas (nicht) hat, was ich aber will. :facepalm:

Du scheinst ein andere Verständnis von P2W zu haben als die meisten. Es läuft ein Wettbewerb auf Lv. 100 HC mit Preisgeld. Wie können da schon die drei Tage kaufbaren Vorab Zugang kein P2W sein?
Dann die Asche aus dem Pass für Segen, sprich Gold, XP und Loot Buff. Ja ich weiß, ist im kostenlosen Pass, lässt sich aber mit Geld überspringen. Ja, man muss Char Lv 10 haben, da ist aber aber deutlich eher als Blizzard das gerne in Interviews erklärt.

Logan
2023-06-03, 18:05:30
Du scheinst ein andere Verständnis von P2W zu haben als die meisten. Es läuft ein Wettbewerb auf Lv. 100 HC mit Preisgeld. Wie können da schon die drei Tage kaufbaren Vorab Zugang kein P2W sein?
Dann die Asche aus dem Pass für Segen, sprich Gold, XP und Loot Buff. Ja ich weiß, ist im kostenlosen Pass, lässt sich aber mit Geld überspringen. Ja, man muss Char Lv 10 haben, da ist aber aber deutlich eher als Blizzard das gerne in Interviews erklärt.


Kannst hier gerne deine müll weiterverbreiten, aber bleib zumindest bei der wahrheit. Es gibt kein preisgeld, die ersten 1000 dürfen sich auf einer tafel verewigen ( yeaahhhh :rolleyes: ). Und wenn man sich anschaut wer die liste anführt, würde es kaum einen unterschied machen ob drei tage vorher oder alle gleich angefangen hätten.

Hakim
2023-06-03, 18:06:57
Wenn es ähnlich ist wie in immortal, finde ich das gut, da gibt der server vor wie hoch das paragon ist, wenn einer weit hinterher ist bekommt er mehr xp, wenn man drüber ist, gibt weniger, je nachdem wie weit man drüber ist.

Das bestraft aber die Leute die viel spielen wollen. In einem Spiel wie Diablo wo man richtig reinsuchten kann. Die sollten es einfach so lassen, wenn es schwer ist, gut, eine Herausforderung, nicht alle die nicht viel Zeit investieren können müssen im late late endgame alles besiegen können. Wie immer halt richtige Balance finden, für die, die nicht sehr viel Zeit haben, aber es muss für viel Aufwand entsprechend reward geben. Paragon ist ja sowieso gecapt von daher ist es ok

Logan
2023-06-03, 18:13:13
Das bestraft aber die Leute die viel spielen wollen. In einem Spiel wie Diablo wo man richtig reinsuchten kann. Die sollten es einfach so lassen, wenn es schwer ist, gut, eine Herausforderung, nicht alle die nicht viel Zeit investieren können müssen im late late endgame alles besiegen können. Wie immer halt richtige Balance finden, für die, die nicht sehr viel Zeit haben, aber es muss für viel Aufwand entsprechend reward geben. Paragon ist ja sowieso gecapt von daher ist es ok


Die, welche viel spielen haben immer noch mehr als casual, halt nur nicht soviel wie bei d3 und item technisch sind die denen auch weit voraus. Und ein zweiter grund (ich glaub der eigentliche hauptgrund), man will damit das botten so unattraktiv wie möglich machen. Und seien wir ehrlich, die jenigen welche paragon jenseits von gut und bösen hatten waren kaum vielspieler, sondern meistens botter.

Hakim
2023-06-03, 18:28:01
Ja ich hoffe der cap hilft gegen botten. Aber wegen gear Verbesserung wird es wohl oder übel dennoch kommen.

Edit: btw bei Lost Ark hatte man gar Captcha Feld einmal eingebaut zu Bot Kontrolle, aber hatten sich direkt sehr viele Beschwert weil es wohl nicht gut integriert wurde glaub (mitten im Fight?). Ich persönlich wäre sogar für solche Maßnahmen wenn es Auffälligkeiten gibt, solange es nicht mitten in einem Bosskampf aufploppt. :)

MiamiNice
2023-06-03, 18:29:13
Kannst hier gerne deine müll weiterverbreiten, aber bleib zumindest bei der wahrheit. Es gibt kein preisgeld, die ersten 1000 dürfen sich auf einer tafel verewigen ( yeaahhhh :rolleyes: ). Und wenn man sich anschaut wer die liste anführt, würde es kaum einen unterschied machen ob drei tage vorher oder alle gleich angefangen hätten.

Sich auf einer Tafel zu verewigen ist kein "Win"?
Sich den saisonalen XP, Loot und Gold Buff am Season Start, statt nach, wie viele Stunden hat Blizz in dem Interview angegeben? 40 oder 80 Stunden für den kostenlosen Pass? Naja wie auch immer. Etwas schneller zu bekommen, und in diesem Fall, keine Cosmetics, sondern Gold, XP und Loot für 24,99€ alle drei Monate, ist der Inbegriff von P2W. Das über das Char Level zu begrenzen, in einem Diablo, ist der Witz³.
Es ist schon in Season 1 absolut P2W. Selbst noch ohne die Items in Store, die da bestimmt noch kommen werden.

Linmoum
2023-06-03, 18:29:20
Du scheinst ein andere Verständnis von P2W zu haben als die meisten.Du meinst, als du in deiner völlig wirren Filterblase, der vor lauter Schaum vorm Mund (woher kommt der eigentlich?) Tatsachen verklärt und nur das sehen will, was er sehen will?

Wenn man über was meckern oder sich über irgendwas auskotzen will, dann anhand von Fakten und sonst nichts. Alles andere ist völlig albern. Was vielleicht mal in zwei Jahren sein kann, weiß heute keiner. Fakt ist, aktuell ist nichts in Diablo IV P2W. Deal with it.

MiamiNice
2023-06-03, 18:36:49
Ich habe kein Schaum vorm Mund und sehe das völlig easy. Ist schade um die IP, das stimmt mich eher trauig, statt wütend. Ich habe doch ganz konkrete Beispiele gebracht, warum das Game P2W ist. Da hilft es nicht wenn Du persönlich wirst ;)

Brainscan
2023-06-03, 19:02:18
gibt es ne möglichkeit das game OHNE jedesmal über den Launcher starten zu müssen ?

Piccolo
2023-06-03, 19:55:32
So lange wie ich das Spiel nicht durchgespielt und auch mal den Endgame Content reingeschnuppert habe ,ist meine Meinung zum Preis eh nicht haltbar,sondern nur vorsichtig ausgedruckt "eine Vermutung",Richtungangabe die meist aber stimmt.
Für diese Summe muss man schon richtig viel Spielzeit bekommen,das bekommst du nur wenn du das Endgame spielst zb.


@Linmoum nimmt hier vieles zu Persönlich habe ich das Gefühl. Fanboy?

@MiamiNice trifft es schon ganz gut wie es eben nun mal ist. Wenn ein Woke Nerd wie Maurice Weber sich nicht ganz sicher ist oder die vielen anderen teils Internationalen Tester zum Thema P2W, dann weiss ich auch nicht.

Ich weiss das ich mit meiner Meinung allein da stehe. Für mich sind nun mal ca.1€ = 1h Spielspass. Einige Faktoren beeinflußen diese noch + und -.
Wenn ich also weiß das für 50 € nur max. 8-10h drin sind,hole ich mir das Game erst im Sale oder gar nicht.
Früher war es mir egal,was ich dafür bekomme, hauptsache du warst als erster durch,kontest auf dem Schulhof angeben oder zockst im Jahr (wie ein Kumpel von mir) knapp 65 Spiele durch. Insane!!:eek:

Grundstätzlich bevorzuge ich "lange Spiele",Open World zb. 2-3 Monate an einen Spiel sitzen finde ich Super (deswegen ua. MMO´s zb. da kannst 100€ ausgeben,kriegste locker wieder rein). 700h New World, SWTOR 550h für lausige 70€ ..

Letztes Jahr kam mit dem Indi Game "Card Shark" für 19,99 raus. Da erwarte ich nicht viel. Mit 5h Spieldauer viel zu kurz und durch die vielen unterschiedlichen Enden (die muss man gesehen haben) ist ein hoher Wiederspielwert vorhanden. :freak:

[dzp]Viper
2023-06-03, 19:55:44
gibt es ne möglichkeit das game OHNE jedesmal über den Launcher starten zu müssen ?
Nein da darüber auch die Region bestimmt wird. Aber was hast du ein Problem damit? Der Launcher ist schnell und startet innerhalb von 2-3 Sekunden (bei mir jedenfalls).

Brainscan
2023-06-03, 20:24:50
Viper;13320426']Aber was hast du ein Problem damit? Der Launcher ist schnell und startet innerhalb von 2-3 Sekunden (bei mir jedenfalls).

Das war nicht meine Frage, aber danke dir für die Antwort 😆

sun-man
2023-06-03, 20:55:36
OK. Ich bin massiv raus aus dem Spiel an sich.

Ich bin erst Lvl 10 ( Jäger) und orientiere mich an dem hier.
https://lothrik.github.io/diablo4-build-calc/#N4DgNAnGCMAMYCZYC4CsjqIWALPH0yAzLiTjrujgOxiqEmoLF1QBs8bmbIL181TNXDUoIFCTgMY0abP SzqLWeADGyAE4B7AOYBXAKYBfIA

Ich bin ins Startgebiet zurück. Dauernd spawne etwa 1 Dutzend (12 ;)) Skelette und hauen mich fast kaputt. Andere Spieler rennen auch kreuz und quer rum.

...und es ruckelt heute massiv. Ich hab um die 130FPS in 1440 mit ner 3060TI. Gestern war alles smooth

[dzp]Viper
2023-06-03, 20:58:07
Oh mein Gott... 2 Min Warteschlage :ulol:

Auf den Scheiterhaufen mit Blizzard ;D

Hakim
2023-06-03, 21:04:09
...und es ruckelt heute massiv. Ich hab um die 130FPS in 1440 mit ner 3060TI. Gestern war alles smooth

Sind bei dir 130 Fps nicht smooth enough oder wie? :), ich hab sogar bei den Betas auf 85-100 FPS begrenzt, ist halt Hack & Slay, brauche da keine 100+ Fps, also ich zumindest

Cowboy28
2023-06-03, 21:18:08
Nach ein paar Stunden haben sich die Dinge, die mir schon in der Beta sehr gefallen haben, gefestigt.

Grafik, Design, Gameplay, Sound, Musik, Sprachausgabe... Alles sehr, sehr edel! :smile:

Hab aber auch ein paar Kritikpunkte.

Die Skills sind eine 1:1 Kopie aus D3, zumindest beim Barbar. Da hätte ich mir von Blizzard etwas mehr Mut gewünscht, aber es ist wohl den "Veteranen" geschuldet, die "ihren" Build auch in D4 weiter zocken wollen. Es fühlt sich dafür aber irgendwie runder an, in D3 war die Wutgenerierung zum Teil zäher, soweit ich das noch in Erinnerung hab.

Die Kamera wurde nicht angepasst, ist immer noch viel zu nah am Char, und zoomt in der Stadt noch mal ein Stückchen rein... :rolleyes: Hoffe Blizzard passt das noch an.

Die Minimap ist funktional, mir fehlt aber die Option zum Zoomen und Größe ändern. Transparentes Overlay gibt es ja leider nicht, und man kann wie in D3 nicht laufen, wenn die komplette Map eingeblendet ist.

Items sind bisher neutral, aber ich bin auch noch nicht so weit, denke mal die spannenden Items kommen noch, hoffe ich zumindest, nicht das es wieder eine Einschmelz Orgie wie D3 wird...

Insgesamt bleibe ich aber bei meinem Gefühl, dass es das erste Diablo ist, was mich wirklich auch mal lange unterhält, weil die positiven Punkte einfach überwiegen, und ich ein gutes Bauchgefühl habe.

Story ist mir egal, wie in jedem H&S, aber die wird bisher wirklich sehr schön präsentiert.

Logan
2023-06-03, 22:32:56
Für barb spieler, bzgl. waffenwechsel. In der grundeinstellung wird die waffe automatisch zugewiesen, habt ihr z.b. einen basiskill der hiebwaffe benötigt nutzt der char nur hiebwaffen, erfordert der kernskill wuchtwaffen, wechselt der char automatisch zur wuchtwaffe. Ihr könnt aber das ganze auch manuell machen. Wollt ihr zb. das euer basisskill 2x 1handwaffen könnt ihr das wie gesagt manuell zuweisen. Einfach auf fähigkeiten gehen, dann fertigkeitszuweisung und zu den basis oder kernskill gehen und dann mit der mittleren maus sagen wie der bei dem jeweiligen skill die waffe handhaben soll (automatisch, zweiwaffen, schnittwaffen).

Linmoum
2023-06-03, 23:15:36
Also seit heute Abend hab ich ständige disconnects in Dungeons. Macht Spaß, immer wieder anfangen zu dürfen, vor allem, wenn's dann auch noch Story ist, die man sowieso machen muss.

Zum Glück ist das kein Hardcore-Char. Ich wusste schon, warum.

TragischerHeld
2023-06-04, 00:16:07
Also seit heute Abend hab ich ständige disconnects in Dungeons. Macht Spaß, immer wieder anfangen zu dürfen, vor allem, wenn's dann auch noch Story ist, die man sowieso machen muss.

Zum Glück ist das kein Hardcore-Char. Ich wusste schon, warum.

Es gibt die "Schriftrolle der Flucht", welche recht selten gedropped wird (verbrauchbares Item). Diese rettet einen automatisch bei einer Verbindungsunterbrechung. Kann aber auch manuell aktiviert werden. (Bin Level 32 und habe bisher 3 Stück davon gefunden.

Des weiteren gibt es einen Trank der 30 Minuten lang vor dem ersten sterben bewahrt.

Danach hat der 5 Minuten Abklingzeit. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir 2-3 Beinahe Herzinfarkte gespart bisher. :freak:.

Sardaukar.nsn
2023-06-04, 05:40:00
Inzwischen gut in Akt 2 angekommen. Gerade die Küstenregion im Nordosten hat mir mit den Monster Typen sehr gut gefallen. Erster Maat usw. :biggrin:

Der Loot zieht gerade auch gut an, diese Lanze hier spielt sich aktuell fast schon übermächtig https://i.imgur.com/ocxIvCx.jpg

Allen weiterhin viel Vergnügen.

ianm
2023-06-04, 08:15:27
Ich habe es gestern noch gekauft und kann bestätigen, dass die Performance wirklich besser ist als im offenen ersten Betatest. Texturen auf High, sonst meist High/Ultra und ich klebe mehr oder weniger auf 138fps in 1440p. Mit DLSS Quality spare ich sogar nochmal 50W und merke keinen großen Unterschied zu nativ.

Allerdings musste ich im Undervolting auf 0,9V hoch, sonst schmiert das Spiel regelmäßig ab. Bisher gefällt es mir ganz gut, Diablo halt.

Tidus
2023-06-04, 08:52:16
Mit lvl 45 dann mal Akt 1 beendet ;D

sun-man
2023-06-04, 09:29:48
Sind bei dir 130 Fps nicht smooth enough oder wie? :), ich hab sogar bei den Betas auf 85-100 FPS begrenzt, ist halt Hack & Slay, brauche da keine 100+ Fps, also ich zumindest
OK, ich habe (hatte gestern) im Schnitt 130fps in 1440p (kein DLSS an usw). Mit der ruckelei gings auf Stotterei gings teilweise auf 30 runter. Gerade und insbesondere in der Stadt. So richtig mein Spielfluss ist das Jägerbuild nicht. Ich muss was anders testen, mal rumsuchen.
https://lothrik.github.io/diablo4-build-calc/#N4DgNAnGCMAMYCZYC4CsjqIWALPH0yAzLiTjrujgOxiqEmoLF1QBs8bmbIL181TNXDUoIFCTgMY0abP SzqLWeADGyAE4B7AOYBXAKYBfIA

Sumpfmolch
2023-06-04, 09:35:30
Mit lvl 45 dann mal Akt 1 beendet ;D

Dadurch, dass die Monster alle mitleveln und auch immer wieder neue Nebenquest freigeschaltet werden (für das Ruffarmen im jeweiligen Gebiet über das man Belohnungen erhält), fehlt mir auch ein wenig das Gefühl für "Progress".

Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich direkt im Startgebiet oder im Gebiet von Akt 4 herum laufe.


Ich bin auch gespannt, ob mir die sehr lange Levelphase nicht mal zum Hals raushängen wird. Blizzard gibt ja 150h-180h Spielzeit an für Level 100.

Und so, wie die Drops aussehen, werden die gedroppten Items auch so lange mitleveln, d.h. davon ist einem eh nichts wichtig, weil es 3-4 Level später schon weggeworfen wird.

00-Schneider
2023-06-04, 09:39:46
Dadurch, dass die Monster alle mitleveln und auch immer wieder neue Nebenquest freigeschaltet werden (für das Ruffarmen im jeweiligen Gebiet über das man Belohnungen erhält), fehlt mir auch ein wenig das Gefühl für "Progress".

Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich direkt im Startgebiet oder im Gebiet von Akt 4 herum laufe.


Vorteil davon ist, dass du auch mit Freunden zocken kannst, welche ein anderes Level als du haben und jeder hat seine Individuelle Challenge. Für dich sind Monster Level 30, für deinen Kumpel die selben Monster Level 10. Dadurch haben beide die gleiche Challenge und beide bekommen jeweils Loot für ihr Level.

Rancor
2023-06-04, 09:58:01
Dadurch, dass die Monster alle mitleveln und auch immer wieder neue Nebenquest freigeschaltet werden (für das Ruffarmen im jeweiligen Gebiet über das man Belohnungen erhält), fehlt mir auch ein wenig das Gefühl für "Progress".

Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich direkt im Startgebiet oder im Gebiet von Akt 4 herum laufe.


Ich bin auch gespannt, ob mir die sehr lange Levelphase nicht mal zum Hals raushängen wird. Blizzard gibt ja 150h-180h Spielzeit an für Level 100.

Und so, wie die Drops aussehen, werden die gedroppten Items auch so lange mitleveln, d.h. davon ist einem eh nichts wichtig, weil es 3-4 Level später schon weggeworfen wird.
Das leveln dauert später sehr viel länger. Uniques behält man schon sehr lange.

Korfox
2023-06-04, 10:02:51
Da sieht man mal, wie casual ich geworden bin. Ich bin in WS1 gestern noch im Prolog (gepeinigte Ruinen) zwei Mal verreckt und bin dann ins Bett gegangen. Hab mich wohl schon auf Level 7 völlig verskillt.

Erfrischend, dass es kein stunofes Geschnetzel wie bei D3 ist, sondern man auch als Barbar den Gegnern Mal 'entwischen' muss, um nicht innert Sekunden zu liegen. Und erfrischend, dass Heiltränke (wieder) beschränkt sind.

Drexel
2023-06-04, 10:30:45
Ich war bisher eigentlich immer skeptisch gegenüber mitlevelnden Gebieten etc. Mittlerweile finde ich es nicht schlecht, so kommt man nicht in die Situation völlig überlevelt noch Quests oder Exploring für Skillpunkte oder sowas zu machen, was meistens halt ultra langweilig und lästige Pflicht ist
Was ich gewöhnungsbedürftig finde, ist dass alle Buffs nur ein paar Sekunden andauern, beim Barbaren zB die Schreie und der Debuff durch den Kettenwurf auf den Gegnern. Wenn man da ein paar dieser Mechaniken stacken möchte ist die erste schon wieder ausgelaufen, bevor man überhaupt Schaden machen konnte...

Cowboy28
2023-06-04, 10:35:14
Was ich gewöhnungsbedürftig finde, ist dass alle Buffs nur ein paar Sekunden andauern, beim Barbaren zB die Schreie und der Debuff durch den Kettenwurf auf den Gegnern. Wenn man da ein paar dieser Mechaniken stacken möchte ist die erste schon wieder ausgelaufen, bevor man überhaupt Schaden machen konnte...

Ich vermute mal, dass kann man durch Items beeinflussen. Hab zwar noch keine gesehen, die ein entsprechendes Affix hatten, aber es würde Sinn machen.

Cowboy28
2023-06-04, 10:40:50
Sehr zu empfehlen, weil die Welt echt verdammt groß ist! :up:

https://mapgenie.io/diablo-4/maps/sanctuary

Benutze die erstmal nur für Wegpunkte, später dann sicher gezielter, wenn man bestimmte Sachen sucht.

Hat was von Ubisoft Games, extrem viele gleiche Punkte auf der Map.

Ich mag´s. :biggrin:

Poekel
2023-06-04, 10:42:29
Ich werde mit dem Kamofsystem nicht richtig warm. Ex ist zeitgleich langsamer als noch in D3 und stressiger, was vielleicht daran liegt, dass es die AoE Effekte kleiner sind, die Ressourcen aber erheblich eingeschränkt. Mit dem Necro gab ich gerade mal genug Energie, um die Core Skills 2 Sekunden zu casten, bevor wieder ein generator ran muss, die viel schwächer zu sein scheinen. Das sind ja Kosten wie für dicken Nuke Skills in D3.

Drexel
2023-06-04, 10:56:48
Ja beim Barb geht auch max 2 Mal HotA ich vermute das wird besser werden durch Builds ebenso wie die Buff Dauer, das habe ich auch vermutet. Die Frage ist ob es wirklich was gibt, was die Buff Dauer verdoppelt oder verdreifacht. Beim Druiden habe ich was gesehen, wie hält 10% länger an, das sind bei nem Skill der 10 Sekunden läuft halt eine Sekunde.Also irgendwie für die Tonne. ^^ Aber ich sehe das entspannt, Leveln war immer chaotisch bis müßig, mal sehen was später geht. Und das laufende Rebalancen hat ja schon begonnen...

The_Invisible
2023-06-04, 11:05:45
Ich habe es gestern noch gekauft und kann bestätigen, dass die Performance wirklich besser ist als im offenen ersten Betatest. Texturen auf High, sonst meist High/Ultra und ich klebe mehr oder weniger auf 138fps in 1440p. Mit DLSS Quality spare ich sogar nochmal 50W und merke keinen großen Unterschied zu nativ.

Allerdings musste ich im Undervolting auf 0,9V hoch, sonst schmiert das Spiel regelmäßig ab. Bisher gefällt es mir ganz gut, Diablo halt.

Läuft hier auch sehr gut, 4k+DLAA+max Settings+FG immer auf 138fps angetackert bei knapp 200W. Ist man gar nicht gewohnt nach den letzten Spiele Releases so.

Spiel gefällt auch, Necro Minions wurde ja letztens gebufft, spielt sich bis jetzt ganz gut. Cool ist auch das bei Coop sich der Progress am Spieler anpasst, hatten letztens viel Spaß :D

[dzp]Viper
2023-06-04, 11:39:20
Cool ist auch das bei Coop sich der Progress am Spieler anpasst, hatten letztens viel Spaß :D
Da musst du aufpassen. Es richtet sich immer nach dem der eingeladen hat.

Bin jetzt lvl 49 und Anfang bin Akt 5.
Habe gerade an Anfang sehr viele Nebenquests gemacht aber jetzt seit Akt 3 kaum noch welche da ich mit einem Kumpel fast ausschließlich die Hauptstory verfolgt habe

Grendizer
2023-06-04, 11:46:06
So... ich bin jetzt Level 42 und und finde das Spiel sehr gut. Das einzige, was mich echt ein wenig nervt sind die Dungeons. Da ist mir von den Umgebungen zu wenig abwechslung. Irgendwie hat man das Gefühl ständig durch die gleichen zu latschen.

Seit dem letzten Patch für die High Performance SSDs habe ich richtige Systemhänger. Das Spiel stockt massiv und Netflix Videos ruckeln sich auch für 1-2 Sekunden einen ab, wenn ich ein Portal nutze.

Hakim
2023-06-04, 14:44:58
Die ersten streamer erreichen wohl heute den max paragon 100, nach ~3-4 Tagen.

https://www.diablobuilds.com/events/race-to-world-first

Wudi derzeit höchster bei HC

The_Invisible
2023-06-04, 15:11:07
Viper;13320758']Da musst du aufpassen. Es richtet sich immer nach dem der eingeladen hat.



Ja haben wir bemerkt, muss man auch mal wissen ; )

@Grendizer
Ja hab derzeit auch meist nur die gemacht die halbwegs für meinen Char interessant sind

Rancor
2023-06-04, 17:25:26
Also für mich persönliche das beste Spiel dieses Jahr. Da werden 1000ende Stunden drin versenkt werden.

L233
2023-06-04, 18:34:07
Die Minimap ist funktional, mir fehlt aber die Option zum Zoomen und Größe ändern. Transparentes Overlay gibt es ja leider nicht, und man kann wie in D3 nicht laufen, wenn die komplette Map eingeblendet ist.

Kleiner Tipp: Setz Dir einen Wegpunkt mit rechter Maus-Taste und navigiere dann mit der Minimap. Für mehr als zum Setzen des Wegpunktes und zum Teleportieren muss man die volle Map gar nicht nutzen.

clockwork
2023-06-04, 19:03:23
Mit der Kampagne bin ich durch. Abgeschlossen auf Level 50 mit einigen Nebenaufgaben in jeder Region. Ich hab das eher langsam gespielt und mir das ganze Lorezeug auch angesehen und gelesen wenn ich was gefunden habe. (Ja ging erst los, aber ich hab das Wochenende auch nichts anderes gemacht als Diablo und schlafen).

Generell erst mal allgemein und zur Kampagne:
- Qualität, wenn man sich anschaut was "Triple-A" die letzten Jahre verstärkt abliefert..
- Kein einziges Problem nach dem ersten Login am Freitag bis jetzt zum Ende, weder lag oder bugs oder performance oder sonst was. Ich wurde einmal nach ~45min afk vom Server gekickt, kann man als Problem listen wenn man dringend eines suchen will
- Was ARPG-Konkurrenz betrifft sehr gute Kampagne
- Die Gebiete, Dungeons und vor allem die Story Schauplätze sehen super bis richtig krass aus. Das Startgebiet ist da noch eher langweilig obwohl Schneegebiete meist meine favs sind, ist aber auch geil. Ein Gebiet find ich besonders nice aber das wird man vermutlich nicht in Dungeons oder so sehen, das halte ich dann für einen Fehler.
- Das Art team hat mal wieder richtig einen raus gehauen
- Audio auch
- Spielt sich gut, Monster sterben nicht zu schnell aber leben auch nicht zu lange. Schwer zu beschreiben aber das ist alles... wuchtig? Liegt vermutlich an Details mit Grafik und Audio und traveltime und Funktion der Spells und was sonst alles. Insgesamt auf jeden Fall geil, egal wie es zu Stande kommt.
- Die meisten Nebenaufgaben die ich gemacht habe sind gut in die Welt eingebunden, also was Story/Lore/Universum betrifft und nicht "sammle im Chaos Sanctuary 3 Blumen weil meine Frau Geburtstag hat"
- Verschiedene Sachen zu tun nach der Kampagne. Helltide (so ähnlich d2 Terrorzone) oder (Nightmare)Dungeons und Obols zum gamblen und auf verschiedene Wege eine Bar für Spoiler füllen. Wie das langzweit aussieht weiß ich nicht, muss eben ausgeglichen werden damit man nicht nur den selben Dungeon immer wieder farmt. Für Leute die sich nach der Story noch beschäftigen wollen oder ab und an mal für 1-2 Stunden rein schauen ist das ordentlich was zu tun.





Ich wüsste mich jetzt festlegen wie ich den Char spiele. Ich gehe jetzt quasi ins "Endgame", die restlichen 50 Level nach der Kampagne. Als Sorc habe ich ein par mal davor zum testen aber insbesondere ab 45+ und in WT2/Capstone umgeskillt und auch die Punkte komplett neu verteilt um zu sehen wie sich das alles so spielt. Bei vielen Spells merkt man einfach direkt, dass die einfach zu schwach sind. Ball Lightning z.B. ist sehr schlecht (need Celestial ball lightning mtx aus PoE). Da ist eine CoC/Proc Variante mir Arc Lash sehr beliebt aber die castet das nicht selbst weil es das niemals wert ist.

Frozen Orb als ikonischer Sorc Zauber ist zu schwach oder zu teuer. Blizzard ist grenzwertig. Fire Ball meh. Hydra war wohl mal gut aber anscheinend gab es eine Überkorrektur. Bei Frost geht zwar alles Richtung chill/freeze aber das habe ich natürlich mit geskillt, ich habe ja schon ordentliche Builds gemacht und gespielt und nicht mal eben random auf 2 Monster geschossen. Ja da fehlt Paragon und ein par Aspekte aber so wie D4 den Schaden kalkuliert wird der Abstand von guten Zaubern zu schlechten nur um ein vielfaches größer und nicht kleiner. Das Ice Shards der brauchbare Frostzauber ist merkt man schon auf 50 wenn der Skillbaum komplett ist. Ob es da Legos oder Uniques gibt die großartig was ändern habe ich schon nachgesehen. Wie gesagt, der Abstand der Spells wird da nur schlimmer wenn entweder die Area lächerlich klein ist wie Ball Lightning, Mana zu teuer oder der Schaden zu gering ist oder gar beides. Die Auswahl ist ja eh schon begrenzt. Vielleicht soll das ja auch so sein, dann sind eben nicht die meistens Spells zu schwach sondern einige wenige zu stark. Da hätte ich auch nichts dagegen. Eine von beiden Seiten wird hoffentlich über Zeit gepatcht damit das etwas ausgeglichener ist und etwas mehr Auswahl hat.

Okay, muss und soll ja nicht alles "balanced" sein und sich auch nicht alles gleich spielen. Zu stark, von mir aus, aber wenn skills grenzwertig schlechter sind dann ist das natürlich Scheiße. Das Problem ist eigentlich, dass ich mich jetzt festlegen muss was ich mache weil ich anfange ins Paragonboard zu gehen. Beim ersten Board ist das noch relativ egal, ab dem zweiten lege ich fest ob ich direct damage, burning, freeze, chill, shock oder sonst was haben will.

Jetzt spiele ich Firewall, ohne core und conjuration spells und auch nur sehr selten außer starken Bossen den basic Fire Bolt. Das spielt sich super, klappt gut. Das habe ich auch ab ~30 in der Kampagne gespielt. Das ist mehr oder weniger eine Version von Kripp. Sieht jetzt so aus: https://d4builds.gg/builds/67f5fb20-001b-4dd4-9bef-e8948803e432/
Auf was ich mich dann festlege weiß ich noch nicht, das zögere ich so lange wie es geht noch raus. Vielleicht doch FO oder ein selfcast Meteor. Mal sehen. FO würde ich schon gerne spielen aber Firewall macht schon Bock. Ist eben keine zoomer Sorc sondern etwas langsamer weil halt Firewall und DoT Schaden.

Einen zweiten Char werde ich demnächst auch starten und sehen wie das abläuft. Necro vielleicht.

Cowboy28
2023-06-04, 20:21:56
Kleiner Tipp: Setz Dir einen Wegpunkt mit rechter Maus-Taste und navigiere dann mit der Minimap. Für mehr als zum Setzen des Wegpunktes und zum Teleportieren muss man die volle Map gar nicht nutzen.

Ja, das mache ich mittlerweile. ;)

In Summe komme ich mit Map und Minimap mittlerweile wirklich gut klar, ein Overlay fehlt mir nicht mehr.

Also für mich persönliche das beste Spiel dieses Jahr. Da werden 1000ende Stunden drin versenkt werden.

Naja, man kann sich in dem Spiel verlieren, ich drehe jeden Stein um, zerdeppere jedes Fass, mache auch ohne Pferd schon alle Nebenquests usw. Werde da auch Stunden ohne Ende machen, glaube ich. :D

Macht definitiv Bock!

Ob GOTY weiß ich nicht, da kommen ja noch ein paar Spiele dieses Jahr. Hab ja auch gerade mal einen Bruchteil gesehen.

Döner-Ente
2023-06-04, 21:39:30
Naja, man kann sich in dem Spiel verlieren, ich drehe jeden Stein um, zerdeppere jedes Fass, mache auch ohne Pferd schon alle Nebenquests usw. Werde da auch Stunden ohne Ende machen, glaube ich. :D

Yepp. Das haben sie wieder gut hingekriegt mit dem "nur noch die Ecke da hinten erkunden...."-Effekt :eek:.

Ich bin übrigens eben dahinter gekommen, warum sich das steuerungsmäßig so unpraktisch anfühlte: Ich hatte in D3, weil meine Finger im Zock-Modus des Gehirns auf WASD festgetackert sind und die 4 Tasten ständig auslösen voll "drin" ist, 1-4 jedoch nicht, die 4 Skills, die standardmäßig auf 1-4 liegen, auf WASD gelegt (also, genau genommen AWSD statt 1-4 und halt linke/rechte Maustaste). Geht gleich viel besser von der Hand und ich öffne nicht mehr aus Versehen den Skillbaum in der Hitze des Gefechts :).

Sumpfmolch
2023-06-04, 23:31:54
Ok...zum ersten mal etwas angefressen. Zwei Minuten nach dem Kampf gegen Lilith aus dem Spiel geflogen und nach dem einloggen wieder auf den Stand vor dem kampf zurück gesetzt worden.

Selbst die bereits eingesammelten items vom Bossfight sind weg. :mad:

edit: Tags gesetzt auch wennd as arg albern ist. Zudem: niemand sagte etwas von END-Boss ;)

y33H@
2023-06-04, 23:42:09
Elender Spoiler!

SentinelBorg
2023-06-05, 00:00:23
Hab "gestern" (also heute morgen) auch lvl 51 erreicht. Bin aber erst mit Akt 2 durch, mache halt alles was so auf dem Weg liegt. Lightning/Conjurer Sorc ist es geworden nun, läuft bisher gut auf WT 2.

Hakim
2023-06-05, 00:01:11
Was, man muß gegen xxxx Kämpfen?? Was ein Spoiler :)

Fusion_Power
2023-06-05, 00:59:45
Ok...zum ersten mal etwas angefressen. Zwei Minuten nach dem Kampf gegen Lilith aus dem Spiel geflogen und nach dem einloggen wieder auf den Stand vor dem kampf zurück gesetzt worden.

Selbst die bereits eingesammelten items vom Bossfight sind weg. :mad:

edit: Tags gesetzt auch wennd as arg albern ist. Zudem: niemand sagte etwas von END-Boss ;)

Sie zu daten statt zu bekämpfen geht wohl nicht, oder? :ulove: Ichfragfürnfreund... :rolleyes:

fizzo
2023-06-05, 08:10:52
So, gestern spät abends auch noch die Kampagne durchgespielt. Wurde bestens unterhalten und die Zwischensequenzen waren schon teils kinoreif. Habe mit meinem Bruder WT1 gespielt. Schön entspannt mit lvl 49/47 abgeschlossen. Sind danach aus Interesse noch in die Kathedrale und haben WT3 ausprobiert. Ist schon ein Sprung nach vorne aber dann noch geschafft. Jetzt gehts ans optimieren.:cool:

00-Schneider
2023-06-05, 08:19:04
Ich bin 32 und hab noch nicht mal Akt 1 durch. Macht ihr alle nur die Hauptquest?

fizzo
2023-06-05, 08:23:14
Ich bin 32 und hab noch nicht mal Akt 1 durch. Macht ihr alle nur die Hauptquest?

Ich wollte ja primär das Pferd. Erleichtert das Erkunden/Questen immens. Bekommt man halt erst im Laufe der Hauptquest.

Franconian
2023-06-05, 08:23:38
Ich habe mich mit dem Spiel bisher überhaupt nicht beschäftigt, lese ich das richtig bei Reddit heraus, dass es keinen Serverbrowser wie in D2 oder D3 gibt um schnell andere Spieler für bestimmte Akte/Quests/Bosse zu finden?

Diablo alleine hat mir selten Spass gemacht, habe meist mit Randoms gespielt da man da besser voran kommt.

Tidus
2023-06-05, 08:45:10
Ich bin 32 und hab noch nicht mal Akt 1 durch. Macht ihr alle nur die Hauptquest?
Wie ich geschrieben hatte, mit Lvl 45 war ich mit Akt 1 fertig. :biggrin:

Cowboy28
2023-06-05, 09:41:14
Kann man eigentlich mehrere Infusionen gleichzeitig aktiv haben, oder "überschreiben" die sich? :confused:

Beri
2023-06-05, 09:42:26
generell bin ich sehr zufrieden, wie der Vorab-Start von D4 verlaufen ist und ich muss auch zugeben, dass mich das doch ein wenig überrascht hat.
Ich hatte soweit keine (technischen) Probleme, weder auf Server-Seite (Warteschlangen/Disconnets) noch auf Client-Seite (Performance, Crashes).
Bleibt noch abzuwarten, wie der offizielle Start aussieht in der kommenden Nacht.
Bin jetzt Level 45 und im dritten Akt, habe Akt1 noch viel nebenbei gemacht, ab Akt2 und jetzt Akt3 aber vermehrt den Fokus auf die Story-Quest gelegt. Gestern Abend dann auch die erste Coop-Session mit Freunden gemacht und Stützpunkte und ein paar Dungeons gemacht, lief auch ohne Probleme, obwohl Cross-Plattform (PC/XSX).

Chris Lux
2023-06-05, 10:04:52
Ich bin auch sehr begeistert. Von Anfang an war da das Diablo Gefühl ;)

Da ich aber die letzten Jahre viel Souls gespielt habe nervt eines: Ich hänge gerade an einem Dungeon Boss. Ich bekomme ihn immer bis knapp zur Hälfte runter, dann gehen mir die Heiltränke aus. In Souls Spielen konnte man den Boss lernen und besser werden, hier ist man gef***t wenn man noch zu schwach oder zu schwache Ausrüstung hat.

00-Schneider
2023-06-05, 10:08:36
Du kannst ggf. Umskillen(defensiver) oder WT auf "Adventurer" runterstellen.

Alternativ mal schauen, ob du einen Trank mixen kannst, der dir beim entsprechenden Boss hilft.

Loeschzwerg
2023-06-05, 10:17:09
"Konsolen-Abo für Solo in Diablo 4 doch nicht zwingend nötig"
https://www.golem.de/news/blizzard-konsolen-abo-fuer-solo-in-diablo-4-doch-nicht-zwingend-noetig-2306-174671.html

Dann kann ich ja doch noch irgendwann einsteigen :D

Auf den Konsolen wie der XBox brauchte man schon immer ein Abo für fast jedes Spiel (Fifa und Co.), das ist doch nichts neues.


@PHuV: Last of Us, Resident Evil, Final Fantasy, Halo, Ratchet & Clank... nur um ein paar wenige zu nennen. Da brauchst absolut nix für den Singleplayer :) Am ehesten würde ich mir für GT7 ein PS Plus anlachen.

Sumpfmolch
2023-06-05, 10:22:13
Ich bin 32 und hab noch nicht mal Akt 1 durch. Macht ihr alle nur die Hauptquest?

Nein aber das Spiel wirft einem enorm viele Nebenquest pro Gebiet hin, weil man ja in jedem Gebiet 4 Stufen Ruf erfarmen kann.

Und weil die Gegner alle mitleveln, könnte man sicher bis lvl 30-40 alleine im Stadtgebiet herum laufen.

Vorteile hat man davon nicht...auch die Monster der anderen Gebiete haben immer das eigene Level.

Wie aber schon geschrieben, gibt es im Verlauf der Hauptquest das Mount, was sehr hilfreich ist.

Ich bekomme ihn immer bis knapp zur Hälfte runter, dann gehen mir die Heiltränke aus. In Souls Spielen konnte man den Boss lernen und besser werden, hier ist man gef***t wenn man noch zu schwach oder zu schwache Ausrüstung hat.

Checkliste:
* Wirksamkeit der Tränke beim Alchemisten erhöht? (lvl10, lvl20, etc...)
* Ansonsten Trankkapazität erhöhen: 5 Kapazität gibt es über die Rufstufen der Regionen (Map aufrufen, "W" drücken)

Poekel
2023-06-05, 10:52:12
Ich hab bei meinem Necro jetzt mal auf Blood Lance gewechselt, aus dem einfachen Grund, dass die Energiekosten bald ein Drittel der übrigen Core Skills sind. Damit fühlt sich das Ressourcenmanagement schon viel besser an.
Insgesamt erinnert das ein wenig an den Start von D3, als (dort aber auch mit dem AH als Hintergrund) man das Spiel künstlich schwieriger machen wollte.

Mir will immer noch nicht in den Sinn, warum man, wenn man den Wechsel zwischen Generatoren und Spendern forcieren will, die Generatoren so kackenschlecht machen muss (und gleichzeitig die Kosten für die Spender viel zu hoch setzt, obwohl diese sich gar nicht OP anfühlen, sondern eher wie die Brot und Butter Skills von D3 anstatt der teuren Level 30 Skills).

Insgesamt wirkt das Skillsystem auf den 1. Blick auch überkompliziert (den größten Anteil hat die unübersichtliche Baumgrafik und das Paragonsystem), aber dann stellt es sich als viel simpler heraus als noch in D2 und und D3 und die Buildanzahl dürfte wohl vergleichbar mit den D3-Set-Builds sein, nur dass die hier durch die geringe Zahl an wichtigen Skills in Verbindung mit wenig merkbaren passiven Skills sind.
Da wird mehr Auswahl suggeriert, während der große Einfluss im Endgame wohl aus der Entscheidung besteht, gleich eine Vielzahl unterschiedlicher Schadensmultiplatoren (Crit, Overpower und Vulnerable). Maximierung der 3 Multiplikatoren dürfte da erheblich mehr Einfluss auf den Schaden haben als die Frage, ob 12% mehr Schaden 3 Skillpunkte wert ist.

The_Invisible
2023-06-05, 11:59:52
Nein aber das Spiel wirft einem enorm viele Nebenquest pro Gebiet hin, weil man ja in jedem Gebiet 4 Stufen Ruf erfarmen kann.

Und weil die Gegner alle mitleveln, könnte man sicher bis lvl 30-40 alleine im Stadtgebiet herum laufen.

Vorteile hat man davon nicht...auch die Monster der anderen Gebiete haben immer das eigene Level.


Hm, im 2. Akt jetzt aber gibts schon Gebiete mit Lvl Range (30-36zb) und manche Gegner waren definitiv niedriger als ich. Habs aber noch net ganz durchschaut.

Poekel
2023-06-05, 12:39:04
Hm, im 2. Akt jetzt aber gibts schon Gebiete mit Lvl Range (30-36zb) und manche Gegner waren definitiv niedriger als ich. Habs aber noch net ganz durchschaut.
Irgendwann ab Akt2 und Level 45 hab ich begonnen nicht mehr ständig Nebenquests zu machen und das ab Akt4 macht es den Anschein, dass die Level/Gebiete im Rahmen der Hauptquests möglicherweise niedriger sind.

Läuft übrigens auch auf nem Laptop mit 4500u noch einigermaßen spielbar. :)
Was nervtötend ist, sind die Quests, bei denen man den Bildschirm nach kleinen Dingern absucht. Hab da schon bei Mainquests massiv Zeit verschwendet, weill ich nen Fitzel der Map übersehen hab und stattdessen alles andere zigfach abgelaufen bin, weil vielleicht irgendwo ne besondere Leiche liegen könnte...

Neosix
2023-06-05, 12:56:45
Keine 3 Tage das Spiel schon harte Nervs bei vielen Klassen mein Jäger wurde auch gut getroffen, mal sehen ob ich jetzt mein Build weiter Spiele oder umskillen muss :/