Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D4 - Diablo 4

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Lord Wotan
2022-12-10, 15:21:44
Wird es eine Hartbox für PC als Collector Edition für Sammler geben? In die Vorbestellung-News für Konsolen wurde nur von digitalen Versionen geschrieben.
Frage hat sich beantwortet

Hammer Blizzard ist ja krank

Diablo 4 Collector Edition wird ohne Spiel Key bzw. Zugang zu Diablo 4 verkauft.

https://diablo.4fansites.de/news,13485,Inhalt-der-Collectors-Edition-fuer-Diablo-4.html

https://youtu.be/XLUh07dIWFE

https://www.twitch.tv/jessirocks

Was soll das denn? In die Diablo 4 Collector Edition gehört auch der Diablo® IV: Ultimate Editions Kay!

Cowboy28
2022-12-10, 15:42:31
Hast die möglichkeit bei der open beta mit zumachen. ;)

Ob jemand bereit ist, den Beta Tester zu machen, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Schade ist, wenn es einfach nur darum geht früher zocken zu können, und/oder man so "Fanboy/girl" ist, dass einem negative Dinge nicht so vorkommen, und daher kein entsprechendes Feedback an die Entwickler rückgemeldet wird. Ich glaube das ist meistens der Fall.

Und nicht zu vergessen, dass man schon vorher als Entwickler Einnahmen generiert, bevor die "Masse" dann den Rest reinspült. ;)

TheCounter
2022-12-10, 15:48:05
Hast die möglichkeit bei der open beta mit zumachen. ;)

Werde ich sicherlich machen. Oder zumindest probieren. Wahrscheinlich wird man die ersten Wochen eh kaum zocken können, da die Server massiv überfordert sind und zusammenbrechen.

Logan
2022-12-10, 16:30:05
Ob jemand bereit ist, den Beta Tester zu machen, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Schade ist, wenn es einfach nur darum geht früher zocken zu können, und/oder man so "Fanboy/girl" ist, dass einem negative Dinge nicht so vorkommen, und daher kein entsprechendes Feedback an die Entwickler rückgemeldet wird. Ich glaube das ist meistens der Fall.

Und nicht zu vergessen, dass man schon vorher als Entwickler Einnahmen generiert, bevor die "Masse" dann den Rest reinspült. ;)

Öhhhmmm wo ich jemanden gesagt das er unbedingt die beta spielen sollen? :| Hab gesagt er hat die möglichkeit die beta zu spielen.

Ja mir gehen fanboys/girls die auf dem einen auge blind sind auch auf dem sack, vorallem wenn die andere game threads als ihren favoriten highjacken und in jedem posting ihr lieblingsgame immer hervorheben müssen und unterschwellig die anderen games permanent schlecht reden oder miesmachen.

dogmeat
2022-12-10, 17:07:21
70€ für mehere jahre spass finde ich jetzt kein schäbigen deal. Hab d3 vor 10 jahren gekauft und spiele es immer noch.

Diesmal aber Live Service mit Season Passes und Ingame Shop. Die werden, fürchte ich, schon dafür sorgen, dass man einfach effizienter spielen kann mit zusätzlichen Transaktionen. Zumindest denke ich, wird es langweiliger sein ohne hin und wieder was zu kaufen.

Mega-Zord
2022-12-10, 18:27:22
Am 15.12. kann man die D4 Collector's Edition vorbestellen.

Note: The Diablo IV Limited Collector’s Box does not include a copy of the game—this is a separate purchase.

https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23880208/meet-your-maker-on-june-6-pre-purchase-diablo-iv

Ich bekomme immer weniger Lust auf das Spiel. :(

TheCounter
2022-12-10, 19:09:21
:ulol:

Und kostet bestimmt 200€ :D

Mega-Zord
2022-12-10, 19:14:30
Angeblich knapp 100 USD.

Müssen eigentlich möglichst viele bei Amazon kaufen. Nach dem Öffnen zurückschicken, weil das mit dem fehlenden Spiel möglicherweise nicht deutlich gemacht wurde. Ist ja nun keine Software mehr, die mach nach dem Öffnen nicht mehr zurück schicken darf. ;D

Was für Affen entscheiden bitte sowas. So eine Version mit Spiel hätten die doch auch einfach für 150 anbieten können oder sogar 200. Da hätte sich niemand über irgendwelchen Plunder aus China, der in der Herstellung ein paar Dollar kostet, als Goodie beschwert. Aber so ist es einfach ein Schlag in die Fresse.

Cowboy28
2022-12-10, 19:27:16
Blizzard ist ja dafür bekannt, ihre Produkte sehr selbstbewusst zu bepreisen...

Mir reicht die "vollständige" digitale Version, brauche keine Staubfänger, verstehe aber, dass es Sammlerwert für einige Leute hat.

Wenn das Spiel gut wird, dann investiere ich auch gerne in MTX, von daher beklage ich mich sicher nicht über die Preise im Vorfeld. Geld sieht Blizzard aber von mir erst, wenn sie auch vernünftig liefern.

Birdman
2022-12-10, 19:27:21
blablubb, wenn ich da schon Premium Seasonal Battle Pass und Unlock plus 20 Tier Skips lese die man kaufen kann.
Sooo "light" scheint bei D4 das pay2win ja dann wohl doch nicht zu werden...

herb
2022-12-10, 20:37:55
Ich weiss nicht, warum man Spiele überhaupt vorbestellen will. Ich meine, wenn das eine begrenzte Ware wäre, ok, meinetwegen. Aber das sind digitale Waren, die gibt es unbegrenzt.
Und dann die Historie von Blizzard (ich sag nur Warcraft 3 Refunded). Warum nicht einfach abwarten, was sie wirklich liefern? Tut doch nicht weh, ein paar Tage nach Release die Meinung der voreiligen Käufer lesen und dann entscheiden, ob man noch will.

UlcerousVomitus
2022-12-11, 12:20:03
Eine Kerze wtf eine halbwegs gute Lilith Figur und ich hätte sie gekauft aber ohne Game is schon grenzdebil

MiamiNice
2022-12-11, 12:24:18
Da wird gar nicht vorbestellt. Die Chance das D4 das schlechteste Diablo aller Zeiten wird, liegt bei 99%. Ich sehe schon jetzt den ausgedehnten ingame Shop vor meinen Augen. Wahrscheinlich muss man nicht mal mehr grinden, mur Geld rein stecken.
Ich könnte schon jetzt im Quadrat erbrechen.

Cowboy28
2022-12-11, 12:47:06
Ich sehe schon jetzt den ausgedehnten ingame Shop vor meinen Augen. Wahrscheinlich muss man nicht mal mehr grinden, mur Geld rein stecken.

Solange es nur ein optische oder QoL Sachen sind, ist es doch Rille.

Es wird mit Sicherheit Ladders geben, wenn man da P2W Sachen verwenden kann (z.B. Mats kaufen statt zu farmen), dann wären diese sofort zum scheitern verurteilt!

Was ich Blizzard in deren $$$ Gier aber zutrauen würde, wäre ein reiner SP-Modus, wo es dann P2W bis zum Abwinken im Shop gibt... :rolleyes:

w0mbat
2022-12-11, 12:47:07
Am meisten stört mich die open world, wo andere Spieler rumlaufen. Ich zahl doch keine 60€ umd dann jemand anderen in meinem Spiel zu haben, außer ich will das ausdrücklich.

Duran05
2022-12-11, 15:31:54
Vorbestellen macht hier keinen Sinn, zu Release wird der Preis bei den Keyhändlern gleich um 15 Euro niedriger sein.

Und ja, das Risiko ist verdammt hoch, das der Ingame Shop bald nach Release ausgeweitet wird.
Alle neueren Blizzardspiele haben einen Shop und durch Kosmetiks ist ja bereits die Grundlage gelegt diesen zu erweitern.
So geschehen bei Starcraft II, was auf Ingame-Shop umgebaut wurde trotz Vollpreis zum Release.
Diablo bietet sich da noch mehr an, da es dort viel mehr Gegenstände gibt die das Spielerlebnis beeinflussen.

Rancor
2022-12-11, 16:10:22
Ich bestelle das auch erstmal nicht vor.

Lord Wotan
2022-12-11, 17:04:15
Angeblich knapp 100 USD.

Müssen eigentlich möglichst viele bei Amazon kaufen. Nach dem Öffnen zurückschicken, weil das mit dem fehlenden Spiel möglicherweise nicht deutlich gemacht wurde. Ist ja nun keine Software mehr, die mach nach dem Öffnen nicht mehr zurück schicken darf. ;D

Was für Affen entscheiden bitte sowas. So eine Version mit Spiel hätten die doch auch einfach für 150 anbieten können oder sogar 200. Da hätte sich niemand über irgendwelchen Plunder aus China, der in der Herstellung ein paar Dollar kostet, als Goodie beschwert. Aber so ist es einfach ein Schlag in die Fresse.

Die D4 Collector's Edition wird es bei Amazon aber wohl nicht geben. Geht nur über Blizzards US Store. Und damit wird die D4 Collector's Edition auch keine deutsche Version. Sondern eine Englische. Abgesehen von fehlendem D4 Spiel. Es soll ja auch nur 500000 Pakete geben zum Preis von ca. 99 Euro plus Porto aus den USA.

Rancor
2022-12-12, 14:04:38
Wie kann man bitte eine Collectors Edition OHNE Spiel herausbringen. Ich frage mich manchmal wirklich was in den Köpfen der Entscheider vor sich geht.

Duran05
2022-12-14, 12:57:15
Wenn sie den Kopf benutzen würden, gäbe es so ein Produkt nicht. Du siehst hier den Einfluss des Management auf höchster Ebene.

Vorallem da eine digitale Lizenz nahezu keine Kosten verursacht, die wird generiert und dann bereitgestellt per Download.
Durch mehr Spieler kann man aber genauso gut den Pool an Werbedaten erhöhen.

Besser wäre es gewesen, sie hätten zwei Lizenzen beigelegt, für einen Freund.
Oder noch die alten Spiele gratis dazu. Aber das wäre zu weit gedacht.

Dr.Doom
2022-12-14, 12:59:52
Wie kann man bitte eine Collectors Edition OHNE Spiel herausbringen. Ich frage mich manchmal wirklich was in den Köpfen der Entscheider vor sich geht.Man kann auch Steelbooks von Filmen kaufen, in denen kein Datenträger enthalten ist. :freak:

radi
2023-01-04, 10:14:49
Ich habe auch in 2021 meine Siedler 3, WC2, SC, etc. Spieleschachteln für je 10€ verkauft. Die Games hab ich behalten. Gibt immer Abnehmer :D

dildo4u
2023-02-21, 20:24:09
qcQ-JcYMyZ0

[dzp]Viper
2023-02-21, 20:33:39
Achso.. Betatermine:

Vorbesteller Beta
- Wann geht's los? Am Freitag, den 17. März 2023
- Wann ist es vorbei? Am Sonntag, den 19. März 2023

Open Beta für alle
- Wann geht's los? Am Freitag, den 24. März 2023
- Wann ist es vorbei? Am Sonntag, den 26. März 2023

=Floi=
2023-02-22, 00:45:51
Die server werden überlastet sein und ich spar mir den krampf.

Rancor
2023-02-23, 08:26:15
Ich finde es übrigens ziemlich weird das es zu Beginn keine Set-Items in D4 geben soll. Ich finde die gehören zu Diablo einfach dazu.

dildo4u
2023-03-02, 08:16:43
Das ist für die Vollversion Beta ist gleich nur 45 statt 90GB HDD Platz.

Mindestanforderungen

Betriebssystem: 64-bit Windows 10
Prozessor: Intel Core i5-2500K oder AMD FX-8100
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R9 280
DirectX: Version 12
Speicherplatz: SSD mit 90 GB verfügbarem Festplattenspeicher
Internet: Breitbandverbindung

* 1080p Standardauflösung / 720p Renderauflösung, niedrige Grafikeinstellungen, 30 FPS

** Diablo IV wird versuchen, mit Hardware unterhalb der Mindestanforderungen zu arbeiten, inklusive HDDs, Dual Core-CPUs und integrierte Grafikkarten. Das Spielerlebnis kann dadurch jedoch erheblich eingeschränkt werden.

Empfohlene Systemanforderungen

Betriebssystem: 64-bit Windows 10
Prozessor: Intel Core i5-4670K oder AMD R3-1300X
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 470
DirectX: Version 12
Speicherplatz: SSD mit 90 GB verfügbarem Festplattenspeicher
Internet: Breitbandverbindung

* 1080p Auflösung, mittlere Grafikeinstellungen, 60 FPS

https://eu.battle.net/support/de/article/251518

[dzp]Viper
2023-03-02, 08:25:04
Closed Beta startet am 17.03. um 18 Uhr

Cowboy28
2023-03-03, 14:23:31
Die Server werden doch eh wie immer komplett zusammen brechen, das gehört zu Blizzard wie die Butter zum Brot. :tongue:

Ich warte noch bis zum Release, und schaue erst mal, wie es denn dann final so ist. Die ersten Tage werden auch zum Release die Server komplett überlastet sein... Halt immer die gleiche Geschichte.

Aber ich schaue mir mal das Feedback an, ich hab ja Hoffnung, dass D4 was wird diesmal. :smile:

[dzp]Viper
2023-03-03, 14:35:44
Die Server werden doch eh wie immer komplett zusammen brechen, das gehört zu Blizzard wie die Butter zum Brot. :tongue:
Jup gehört dazu... ist halt auch ein krasser Ansturm, gerade zum Release.
Ist auch nicht nur bei Blizzard so. Das ist bei jedem Spiel so wo der Ansturm riesig ist. Wahrscheinlich kann man die Loginserver und Gameserver nicht ins unendliche skalieren...

herb
2023-03-03, 17:49:50
Viper;13250551']Jup gehört dazu... ist halt auch ein krasser Ansturm, gerade zum Release.
Ist auch nicht nur bei Blizzard so. Das ist bei jedem Spiel so wo der Ansturm riesig ist. Wahrscheinlich kann man die Loginserver und Gameserver nicht ins unendliche skalieren...
Muss man auch nicht. Ist halt eine Kosten-Nutzen Rechnung. Und da der Kunde zwar meckert, aber trotzdem zahlt, ist klar dass keine Kapazitäten aufgebaut werden, die nur für den initialen Run gebraucht werden. Schmälert nur den Gewinn.

Sardaukar.nsn
2023-03-03, 18:41:27
Ich erinnere mich gerade an den Diablo 3 launch und das Echtgeld AH. Oh weia. Müsste bald sicher schon 10 Jahre her sein.

Shink
2023-03-04, 17:45:18
Interessant, wie weit die Mindestvoraussetzungen unter denen von D2R sind.

Asaraki
2023-03-04, 18:12:49
Ich erinnere mich gerade an den Diablo 3 launch und das Echtgeld AH. Oh weia. Müsste bald sicher schon 10 Jahre her sein.

Good Times :D Ich hab bestimmt schon 5 Games verschenkt, die ich noch von meiner D3 Balance gekauft habe ^^

Von mir aus gerne wieder, selten so viel Geld in einem Game verdient :D

Schnitzl
2023-03-10, 20:17:16
Ob MS Blizzard kauft ist OT und hat hier nichts verloren!

00-Schneider
2023-03-11, 08:47:50
Ab wann beginnt der Pre-Load der Beta?

Sardaukar.nsn
2023-03-11, 09:20:35
Da muss ich wohl die Beta bis auf Lvl20 spielen... :freak:

ntmcQBEClPk

[dzp]Viper
2023-03-11, 10:15:09
Ab wann beginnt der Pre-Load der Beta?
Wahrscheinlich 2-3 Tage vorher. Also Mittwoch oder Donnerstag

Cowboy28
2023-03-11, 11:26:55
Werde mir die Streams auf Twitch mit großem Interesse anschauen! Irgendeiner wird schon zocken können, die Server werden wie immer komplett zusammen brechen. :P

Bin gespannt, wie der Stand ist, vorbestellt wird es sicher nicht.

Rancor
2023-03-14, 11:00:12
Ich werde in die Beta gar nicht reinschauen, nicht weil mich das Spiel nicht interessiert, sondern weil ich einfach nicht gespoilert werden will.

MiamiNice
2023-03-14, 11:14:02
Mich wiederum interessiert es gar nicht. Als jemand, der jeden Teil besitzt und tausende Stunden gespielt hat und sich als Fan das Genre sieht, ist das schon echt traurig. Kann mich nicht einmal zu einer Vorbestellung durchringen, wobei ich eigentlich jemand bin, der selbst den letzten China Grinder vorbestellt und die Super Deluxe Box dazu kauft.

Blizzard ist gestorben, liegt gleich neben EA.

[dzp]Viper
2023-03-14, 11:38:19
Mich wiederum interessiert es gar nicht. Als jemand, der jeden Teil besitzt und tausende Stunden gespielt hat und sich als Fan das Genre sieht, ist das schon echt traurig. Kann mich nicht einmal zu einer Vorbestellung durchringen, wobei ich eigentlich jemand bin, der selbst den letzten China Grinder vorbestellt und die Super Deluxe Box dazu kauft.

Blizzard ist gestorben, liegt gleich neben EA.
Weil? Die Systeme in Diablo 4 scheinen wirklich gut zu sein. Hat nach jetzigen Infos nichts groß mit Immortal zu tun

MiamiNice
2023-03-14, 11:51:07
Zweierlei Gründe:

Der eine ist Blizzard himself - die haben über Jahre abgebaut. Die Spiele werden immer unspielbarer zu Release. Dazu dieser Skandal. Die "Liebe" die man aus alten Blizzard Games kennt, ist komplett verschwunden.

Der andere Punkt ist der Verlauf der Serie. Diablo 1 und 2 waren Bombe. Tausende Spielstunden. Teil 3 war die ersten zwei Wochen toll, mit Echtgeld AH und in super schwer, danach wurde alles entschärft und leichter gemacht. Dazu die, auf ein minimun reduzierte, Charakterentwicklung bei D3. Casual.

Noch heute ist D2 das mit Abstand beste Diablo Game, das hat selbst Blizzard einsehen müssen mit dem Remaster.

Das neue D4 ist um einen Item Shop gebaut. Zwangs Online und zwangs andere Spieler in der Welt. Das hat einzig und alleine den Grund Kaufanreize zu setzen im Ingameshop. Man sieht andere in Blink Blink Rüssi und will das auch. Prinzipell kein Problem, macht PoE auch. Es wird bei Blizz aber nicht bei kosmetischen Items bleiben und D4 kostet, im Gegensatz zu PoE, Geld.

Diablo Immortel hat Blizzard zusätzlich hart in meiner Achtung fallen lassen. Gezieltes ausbeuten junger kopfloser Menschen mit Glücksspielmechaniken.

Alles zusammen, reizt mich D4 bisher gar nicht. PoE2 leider auch nicht, wegen der Tierverwandlungen. Damit kann ich mich leider nicht anfreunden.

Lowkey
2023-03-14, 12:00:31
Weiß wer was zu den Servern? Die alten D3 Server hatten zu mir immer eine langsame Verbindung und Paketverlust.

Cowboy28
2023-03-14, 12:56:19
Die Closed und Open Beta wird mit Sicherheit wieder ein Server Drama in mehreren Akten. :tongue:

Freue mich schon auf die Posts mit "Ich hab extra Geld bezahlt, um die Beta länger zu zocken, komme aber nicht ins Spiel!!!!111elf" :biggrin:

Das wird Blizzard nie lernen, aber andere sind ja auch nicht besser... Aber auch wer vorbestellt, ist ja selbst schuld. Gerade bei Blizzard kann man nichts mehr vorbestellen, die verkacken zu viel in den letzten Jahren.

Mal den Release abwarten, und was das Spiel so zu bieten hat, dann entscheide ich, ob und wann ich das Teil kaufe. Ist immer noch krass, wie viele Diablo und Blizzard lesen, und automatisch kaufen. :rolleyes:

Aber Potential ist da, mir ist die Geschichte mit Shop und Shared World ziemlich egal, vielleicht kaufe ich da sogar was, wenn Blizzard einen guten Job macht. Wichtig ist, dass es interessante Items und Builds gibt, damit steht oder fällt für mich ein Hack&Slay (Story ist beim ersten Durchzocken immer ganz interessant, danach aber nicht mehr).

Werde mal reinschauen in die Beta, irgendwer wird schon zocken können. :wink:

Logan
2023-03-14, 18:13:15

Ich warte noch bis zum Release, und schaue erst mal, wie es denn dann final so ist. Die ersten Tage werden auch zum Release die Server komplett überlastet sein... Halt immer die gleiche Geschichte.
Aber ich schaue mir mal das Feedback an, ich hab ja Hoffnung, dass D4 was wird diesmal. :smile:

Werde mir die Streams auf Twitch mit großem Interesse anschauen! Irgendeiner wird schon zocken können, die Server werden wie immer komplett zusammen brechen. :P

Bin gespannt, wie der Stand ist, vorbestellt wird es sicher nicht.

Die Closed und Open Beta wird mit Sicherheit wieder ein Server Drama in mehreren Akten. :tongue:

Freue mich schon auf die Posts mit "Ich hab extra Geld bezahlt, um die Beta länger zu zocken, komme aber nicht ins Spiel!!!!111elf" :biggrin:

Das wird Blizzard nie lernen, aber andere sind ja auch nicht besser... Aber auch wer vorbestellt, ist ja selbst schuld. Gerade bei Blizzard kann man nichts mehr vorbestellen, die verkacken zu viel in den letzten Jahren.

Mal den Release abwarten, und was das Spiel so zu bieten hat, dann entscheide ich, ob und wann ich das Teil kaufe. Ist immer noch krass, wie viele Diablo und Blizzard lesen, und automatisch kaufen. :rolleyes:

Aber Potential ist da, mir ist die Geschichte mit Shop und Shared World ziemlich egal, vielleicht kaufe ich da sogar was, wenn Blizzard einen guten Job macht. Wichtig ist, dass es interessante Items und Builds gibt, damit steht oder fällt für mich ein Hack&Slay (Story ist beim ersten Durchzocken immer ganz interessant, danach aber nicht mehr).

Werde mal reinschauen in die Beta, irgendwer wird schon zocken können. :wink:

Jo wir habens es verstanden, die server werden zusammenbrechen, alle werden heulen, du willst es eh nicht kaufen, schauts dir lieber an wie andere es spielen usw.

[dzp]Viper
2023-03-14, 21:25:52
Preload beginnt Morgen um 17 Uhr.

Cowboy28
2023-03-15, 08:06:56
Jo wir habens es verstanden, die server werden zusammenbrechen, alle werden heulen, du willst es eh nicht kaufen, schauts dir lieber an wie andere es spielen usw.

Wenn Du nur Lobhudeleien lesen willst, dann setz mich auf Ignore, und fertig.

Ist es besser, sich da nicht drüber aufzuregen? Dann muss Blizzard sich auch nicht um die Server kümmern, ist ja alles in bester Ordnung... :rolleyes:

Ich hab nie gesagt, dass ich es nicht kaufe. Wenn es was taugt, kaufe ich es gerne, selbst für den gesalzenen Preis. :smile:

Logan
2023-03-15, 09:09:02
Wenn Du nur Lobhudeleien lesen willst, dann setz mich auf Ignore, und fertig.

Ist es besser, sich da nicht drüber aufzuregen? Dann muss Blizzard sich auch nicht um die Server kümmern, ist ja alles in bester Ordnung... :rolleyes:

Ich hab nie gesagt, dass ich es nicht kaufe. Wenn es was taugt, kaufe ich es gerne, selbst für den gesalzenen Preis. :smile:

Das die server in die knie gehen werden, dafür muss man kein spezi sein. Aber auf einer seite 3x die selbe laier? Das hat nix mit kritik zu tun.

Dass das game niemanden gefallen wird ist klar, kritik ist auch wünschenswert. Aber als POE fan in den diablo threads rumzulungern, da fällt auch dem letzten hier auf das du sehr biased ist.

Naja mir auch egal, geniess dein POE, und falls dir d4 doch gefällt sieht man sich vielleicht auf einem server.

Cowboy28
2023-03-15, 09:17:28
Aber als POE fan in den diablo threads rumzulungern, da fällt auch dem letzten hier auf das du sehr biased ist.

Naja mir auch egal, geniess dein POE, und falls dir d4 doch gefällt sieht man sich vielleicht auf einem server.

Aha. Also darf man hier nur als Diablo-Fan rumlungern, und Kritik ist schon mal gar nicht erwünscht? Sorry, so ist das Leben, damit musst Du umgehen können.

Und ich bin Hack&Slay Fan, kein PoE Fan. Warum sonst würde ich Grim Dawn, Last Epoch, Wolcen und Co. zocken? D4 kann ebenfalls ein gutes Hack&Slay sein, keine Frage. Wird sich zeigen. Aber wenn mir etwas daran nicht gefällt, hab ich das Recht wie jeder andere das in diesem Thread zu äußern, auch wenn es Dir nicht passt.

So, damit aber genug, und Back to Topic. :cool:

dildo4u
2023-03-15, 17:02:24
Beta Preload geht jetzt für Vorbesteller 85GB mit High-Res Assets angeklickt.

https://abload.de/img/betaisd98.png

Logan
2023-03-15, 18:13:22
Beta Preload geht jetzt für Vorbesteller 85GB mit High-Res Assets angeklickt.

https://abload.de/img/betaisd98.png

Thx für info :up: Gerade gestartet :D

Karl|Krake
2023-03-16, 09:33:56
Mein PC ist etwas in die Jahre gekommen, erfüllt die Mindestvoraussetzung aber locker:
i5-7600K
16 GB Ram
Nvidia 960 mit 4GB
3.440 x 1.440er Auflösung
SSD ist vorhanden, klar.

Diablo 2 und 3 spiele ich nebenbei im Fenstermodus, würde das mit D4 gerne so weiterführen.
Sollte ausreichen, oder? Lieber doch auf die PS5 Version umsteigen?

00-Schneider
2023-03-16, 09:36:24
Nachste Woche ist Open Beta für alle ohne Vorbestellung. Schau dir einfach beide Plattformen an, dann wirst du sehen, wie es läuft.

Auf PS5 wird es aber wahrscheinlich deutlich besser als auf deinem PC laufen.

dildo4u
2023-03-16, 09:39:22
Bei 4GB wird man vermutlich die Low Res Texturen nutzen müssen was auffallen könnte.
Und die Auflösung/Performance ist vermutlich 1080p30fps vs 4k60fps.

TheCounter
2023-03-16, 09:43:13
Hab auch mal die Beta preloaded. Bin schon mega gespannt :eek:

00-Schneider
2023-03-16, 09:43:31
Bei 4GB wird man vermutlich die Low Res Texturen nutzen müssen was auffallen könnte.
Und die Auflösung/Performance ist vermutlich 1080p30fps vs 4k60fps.

4K/60 würde ich bei PS5 jetzt mal bezweifeln. D2 hat auf Konsole auch nur 4k/30 bzw. 1440p/60 geschafft.

dildo4u
2023-03-16, 09:48:57
Ich hoffe es läuft besser als D2R kann man ja ab Morgen testen.
D2R nutzt imo unsinnig viele Polygone D4 scheint dort simpler zu sein.

Cowboy28
2023-03-16, 10:45:58
85 GB mit High Res Texturen klingt von der Größe her irgendwie wie das komplette Spiel. :confused:

Man kann ja nur bis Lvl 25 zocken in der Beta, das heißt, es fehlen entweder viele Inhalte, oder diese werden komplett geladen, aber das Spiel hat in der Beta einfach eine Level Sperre.

Vermute eher letzteres, weil 85 GB klingt nach Vollversion, kenne kein Hack&Slay, was so viel Datenmenge hat. D4 wird ja sehr groß von den Gebieten her, von daher kann es hinkommen.

Vielleicht kann man die Beta ja zum Release einfach "freischalten"?

Fragen über Fragen, mal sehen, was da am Wochenende an konkreten Infos und Eindrücken kommt. :smile:

The_Invisible
2023-03-16, 11:52:41
Hab auch einen Key dank Gamestar+ bekommen, bin ja mal gespannt...

Karl|Krake
2023-03-16, 11:56:08
Nachste Woche ist Open Beta für alle ohne Vorbestellung. Schau dir einfach beide Plattformen an, dann wirst du sehen, wie es läuft.

Auf PS5 wird es aber wahrscheinlich deutlich besser als auf deinem PC laufen.

Das befürchte ich auch. D2R zum Beispiel würde ich aber nicht dauerhaft auf der Konsole spielen wollen.
Steuerung ist gut, keine Frage, aber am PC doch präziser. Und den Handel mit anderen Spielern kann man auf Konsole vergessen.

00-Schneider
2023-03-16, 14:21:32
Ja, D2 war leider nur so semi auf Konsole.

Habe mir D2 jetzt auch nochmal für PC geholt, da auf der Konsole doch einiges fehlt. Was mich wundert, dass man das auch am PC mit Controller spielen kann, auf Konsole aber nicht mit M/T.

Bin mal gespannt, wie das bei D4 sein wird. PC diesmal wieder mit Controllersupport?

Karl|Krake
2023-03-16, 15:55:38
Ja, D2 war leider nur so semi auf Konsole.

Habe mir D2 jetzt auch nochmal für PC geholt, da auf der Konsole doch einiges fehlt. Was mich wundert, dass man das auch am PC mit Controller spielen kann, auf Konsole aber nicht mit M/T.

Bin mal gespannt, wie das bei D4 sein wird. PC diesmal wieder mit Controllersupport?

Controller soll am PC möglich sein, ja.

Lowkey
2023-03-16, 16:04:34
Also die Beta ist nur ein Massentest für die Server. Kann sein, dass wieder niemand spielen kann. Und dann ist es nur ein Teil des fertigen Spiels. Man könnte in aller Ruhe abwarten, Twitch schauen und später das Spiel zum Release für ein paar Euro weniger kaufen.

Was dagegen spricht? Diablo 4.

Karl|Krake
2023-03-16, 16:08:35
Also die Beta ist nur ein Massentest für die Server. Kann sein, dass wieder niemand spielen kann. Und dann ist es nur ein Teil des fertigen Spiels. Man könnte in aller Ruhe abwarten, Twitch schauen und später das Spiel zum Release für ein paar Euro weniger kaufen.

Was dagegen spricht? Diablo 4.

Und dass die Preise bei Blizzardtiteln meist recht stabil sind. Zumindest in den ersten paar Monaten.
Laut Mydealz gab es D2r zum ersten Mal nach rund 3 Monaten reduziert.

Sardaukar.nsn
2023-03-16, 17:29:46
fGdnys7CKHY

Previously, Blizzard announced that ray tracing will be added to Diablo IV post-launch to enhance your endless battles. Today, we can reveal that Diablo IV will include support for DLSS 3 when it launches June 6th! GeForce RTX 40 Series gamers can multiply frame rates, other GeForce RTX gamers can accelerate performance with DLSS 2, and several generations of GeForce gamers can reduce system latency with NVIDIA Reflex.

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/march-2023-rtx-dlss-game-updates/#diablo-iv

Ich bin mal gespannt wie die Umsetzung wird. Gerade mit den vielen Zahlen die umher fliegen ist das für die Frame Generation schon eine Herausforderung.

Lowkey
2023-03-16, 18:55:37
Jaaaa mit deiner 4090 hast du dann mittels DLSS 3.0 statt 200fps bestimmt 300fps :D

Und dass die Preise bei Blizzardtiteln meist recht stabil sind. Zumindest in den ersten paar Monaten.
Laut Mydealz gab es D2r zum ersten Mal nach rund 3 Monaten reduziert.

D3 und das Addon gab es damals günstiger.

Sardaukar.nsn
2023-03-16, 19:08:53
Jaaaa mit deiner 4090 hast du dann mittels DLSS 3.0 statt 200fps bestimmt 300fps :D

Wohl eher -50% Stromverbrauch bei 4k und gecappten 120fps.

Hakim
2023-03-16, 23:10:05
Das man bei der ersten Beta nur 3 Klassen spielen kann aber bei der zweiten alle muss man nicht verstehen oder? Naja ich bleibe glaub ich bei nur einer Klasse um die lvl 20 zu erreichen denke ich.

Brainscan
2023-03-17, 01:13:57
Das man bei der ersten Beta nur 3 Klassen spielen kann aber bei der zweiten alle muss man nicht verstehen oder? Naja ich bleibe glaub ich bei nur einer Klasse um die lvl 20 zu erreichen denke ich.

Soll den anreitz geben an beiden WE zu Spielen :)

Bin ja echt mal gespannt wie es bei mir so Läuft :) mit FG und DLSS3 bei 100Watt oder so :)

Silentbob
2023-03-17, 07:38:45
Wann geht's den los?

dildo4u
2023-03-17, 07:41:10
18 Uhr natürlich werden die Server erstmal sterben.

https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-open-beta-start-alle-infos-keys,3387774.html

[dzp]Viper
2023-03-17, 09:26:33
Keine Ahnung wie GameStar auf 18 Uhr kommt.. bisher wurde immer 17 Uhr kommuniziert...

Auch das Ende ist nicht 21 Uhr sondern 20 Uhr...

GameStar hat wohl Probleme beim lesen? :ugly:

Silentbob
2023-03-17, 10:26:43
Na ist ja toll, kannst ja nen Leserbrief schicken :ugly:
Man kann auch bei Amazon die PS5 Version vorbestellen. Wenn die Mail mit dem Beta Code kommt wieder stornieren. Den Code auf der Diablo Seite einlösen und PC Platform wählen. Hat bei mir funktioniert.

Lurtz
2023-03-17, 11:31:49
In den USA ist schon Sommerzeit, vielleicht deshalb?

Asaraki
2023-03-17, 11:41:35
Jep kaum vorstellbar aber das ist nicht synchron ^^

MiamiNice
2023-03-17, 14:30:12
Spielt ihr hier schon?
Mich hat gerade jemand darauf hingewiesen, dass es in D4 alle paar Monate einen 30€ Battlepass geben wird und das ein Kostüm um die 40€ kostet?

Ich hätte dazu Fragen:

Was ist in den Battlepässen? Nur Cosmetics?
Mir ist die Logik nicht ganz klar, warum ein Game wie Diablo einen Battlepass braucht bzw. wie der überhaupt ins Spiel passt?
Wenn Blizz für ein Kostüm wirklich 40€ haben will - wie scheiße müssen dann die einfach findbaren Klamotten aussehen?
Kann da mal jemand Vergleichspics machen?

Brainscan
2023-03-17, 14:32:00
Redest du heute von diablo 3 oder 4?

Diablo 4 bekommt man Battlepass der soll laut meinen Informationen 15€ als 3 Monate kosten. Und gebraucht wird der NICHT

MiamiNice
2023-03-17, 14:32:43
Ich rede klar von Diablo 4.
Was ist in den Battlepässen? Welcher Art Items? Spiel relevante Items? Gear?!?!?!?

Diablo Immortel 2.0 für PC User?

Silentbob
2023-03-17, 14:37:31
Woher soll man das wissen? Heute startet erst die Beta…

maximus_hertus
2023-03-17, 14:40:32
Ich rede klar von Diablo 4.
Was ist in den Battlepässen? Welcher Art Items? Spiel relevante Items? Gear?!?!?!?

Diablo Immortel 2.0 für PC User?

Neben einzelnen Gegenständen werdet ihr auch jede Season, also alle 3 Monate, einen kostenpflichtigen Battle Pass erwerben können, als Ergänzung zu einer kostenlosen Variante. Im Unterschied zum kostenlosen Battle Pass erhaltet ihr zusätzliche kosmetische Gegenstände, aber keinerlei spielerische Vorteile wie Erfahrungspunkte-Boosts. Letztere sind lediglich im kostenlosen Battle Pass enthalten. Folgende Belohnungen könnt ihr also durch den Battle Pass verdienen:

Kosmetische Items (neues Aussehen für Rüstungen und Waffen)
Premium-Währung für den Shop (im kostenlosen und im kostenpflichtigen Pass)
Erfahrungs-Booster (nur im kostenlosen Pass)

Zusätzlich ist es zwar möglich, gegen Premium-Währung Stufen des Battle Pass zu überspringen, allerdings könnt ihr so nicht die Season-, beziehungsweise Erfahrungs-Boosts freischalten: Diese benötigen zusätzliche Level-Meilensteine, die ihr nur durchs Spielen bekommt.

aus https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-alles-zum-shop-ingame-kaeufen-und-battle-pass,3388816.html

Brainscan
2023-03-17, 14:40:52
Mann sollte sich vorher über so ein Komplexes Spiel Informieren, und nicht 2 std vor Beta Start. Das ist jetzt nicht mit 2-3 Wörter alles erklärt

MiamiNice
2023-03-17, 14:42:27
Google wusste es:

Premium-Währung für den Shop und XP-Booster für den Char (was auch sonst in einem Hack & Slay Game).

Leider gibt es nichts zu den optischen unterschieden found gear - buy gear.
Schade.

Mann sollte sich vorher über so ein Komplexes Spiel Informieren, und nicht 2 std vor Beta Start. Das ist jetzt nicht mit 2-3 Wörter alles erklärt

Diablo war noch nie komplex und gerade dieses Diablo wird Blizz so einfach halten wie es nur geht. Es soll Umsatz generieren, da passt es nicht wenn Max Mustermann kein Geld ausgibt, weil das Game nicht casual genug ist.

Brainscan
2023-03-17, 14:43:19
Blizzard hat so gut wie Garnichts vom BattlePass erzählt. Da sind noch ganz ganz viele ???

00-Schneider
2023-03-17, 14:43:52
Der Gamestar-Artikel ist eigentlich recht gut zu dem Thema:

https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-alles-zum-shop-ingame-kaeufen-und-battle-pass,3388816.html

--------------

Alles nur cosmetics.

MiamiNice
2023-03-17, 14:47:02
Alles nur cosmetics.

Seit wann sind XP cosmetics?
Und der Artikel schreibt es ja auch ganz deutlich: Diablo Immortel wurde auch erst mit nur cosmetics beworben. Daraus geworden ist ein Spiel in welchem man 10000€ in einen Char versenken kann.

Ich verstehe schon nicht warum es überhaupt so etwas wie einen Battlepass gibt? Der hat doch nur eine Funktion -> Spieler ausnehmen.

00-Schneider
2023-03-17, 14:49:36
Seit wann sind XP cosmetics?
Und der Artikel schreibt es ja auch: Diablo Immortel wurde auch erst mit nur cosmetics beworben. Daraus geworden ist ein Spiel in welchem man 10000€ in einen Char versenken kann.

XP-Booster gibt es nur im kostenlosen Pass. Der Pass der was kostet, hat zusätzlich cosmetics.

Einfach mal den kurzen Artikel lesen, anstatt sich hier künstlich aufzuregen. #Diskussionskultur

MiamiNice
2023-03-17, 14:52:16
XP-Booster gibt es nur im kostenlosen Pass. Der Pass der was kostet, hat zusätzlich cosmetics.

XP über den Pass, sind XP über den Pass. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. XP sind keine Cosmetics sondern absolut Spiel relevanter Content. Wer sagt zudem das der nächste Pass kostenlos ist? Alleine die Existenz des Passes sagt: Das wird nicht so bleiben.

00-Schneider
2023-03-17, 14:54:32
XP über den Pass, sind XP über den Pass. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. XP sind keine Cosmetics sondern absolut Spiel relevanter Content. Wer sagt zudem das der nächste Pass kostenlos ist? Alleine die Existenz des Passes sagt: Das wird nicht so bleiben.

Ich kann dir an der Stelle nicht mehr weiterhelfen, wenn du den Artikel nicht lesen willst. Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem Spiel. :)

Cowboy28
2023-03-17, 14:55:03
Optisch macht D4 doch was her, hab ja genug Videos gesehen mittlerweile. Und die Rüstung und Waffen sahen auch cool aus, von daher würde ich MTX die rein optischer Natur sind erstmal ignorieren.

Wenn das Spiel was kann, hab ich aber kein Problem damit, auch nach dem Kauf noch was in kosmetische Items und QoL Zeugs zu investieren. XP Booster brauche ich nicht, das wäre was für Leute, die wenig Zeit haben, aber trotzdem mit den "Suchtis" mithalten wollen.

Aber erstmal abwarten, was da letztlich drin ist im Shop, oder noch kommt. Ist für mich aber sekundär. Nur P2W geht gar nicht, da muss sich zeigen, ob Blizzard da sauber bleibt, zumindest bei D4. ;)

Hakim
2023-03-17, 14:59:14
Wegen battle pass und ingame shop wollte ich ja diesmal auf gar keinen Fall vorbestellen obwohl ich Diablo Fan bin. Hab jetzt doch gemacht. Ich meine erzählen können die viel das es keinerlei spielerische Vorteile gibt, das Vertrauen ist leider nicht mehr so stark. Mal sehen

Logan
2023-03-17, 15:34:04
Da die PC lobby sehr stark ist, glaube ich kaum das die sich solche spässe erlauben können.

Atma
2023-03-17, 15:41:20
das Vertrauen ist leider nicht mehr so stark. Mal sehen
Offenbar groß genug um Blizzard mindestens 70 EUR für eine Beta zu überweisen, auf die alle in einer Woche kostenlos Zugriff haben ;)

Hakim
2023-03-17, 15:49:11
Offenbar groß genug um Blizzard mindestens 70 EUR für eine Beta zu überweisen, auf die alle in einer Woche kostenlos Zugriff haben ;)

Ja schlimmsten Falls spiele halt nur die Story durch und gut ist. Gibt einige Spiele wo ich vorbestellt und das Game nach 2-3 Std links liegen gelassen habe. Hatte mir nach BF2042 die Regel gesetzt nie wieder ein Spiel vorzubestellen.

TheCounter
2023-03-17, 16:02:47
Multiplayer ist doch bei Diablo eh eher Nebensache. Ich will SP grinding wie bei D1 - D3 :ugly:

Asaraki
2023-03-17, 16:08:34
Hatte mir nach BF2042 die Regel gesetzt nie wieder ein Spiel vorzubestellen.

Sind die Preorders zu stark, dann bist du zu schwach! ;)

Bin zum Glück zu alt um noch Dinge vorzubestellen. Man weiss ja nie ob man noch lebt bis zum effektiven Release... jk.

@Miami : Battlepass ist heute ein 'Muss'. Gibt unglaublich viele Spieler, die sich davon total blind leiten lassen. Habe selber Leute im Discord, die aus unerklärlichen Gründen den Drang verspüren jeden Battlepass jede Season zu 'completen'. Weil, YEAH BOI dann bist du der Grösste :D

Deshalb kann man aus der Existenz des Free(!) Battlepasses nichts herauslesen, da quasi durch die Konkurrenz erzwungen. Aber ich wäre bei Blizz auch maximal skeptisch, die bringen doch bestimmt wieder hinterher noch ein paar Bezahloptionen hier und dort.

MiamiNice
2023-03-17, 16:25:05
Es hatte mich heute fast. Die Mates waren so penetrant, wie nie zuvor. Dann war ich auf der Seite, hatte schon das 100€ Bundle angeklickt und las dann "Battlepass". Instant war der Launcher wieder zu ;D

Battlepass ist heute ein 'Muss'. Gibt unglaublich viele Spieler, die sich davon total blind leiten lassen.

Hast Du denen mal den TV empfohlen? Da muss man noch weniger selbst machen und zahlen kann man da auch. Sogar mit DLCs bei Amazon Prime Video z.b. Da wird jeder glücklich :smile:

Cowboy28
2023-03-17, 16:29:55
Multiplayer ist doch bei Diablo eh eher Nebensache. Ich will SP grinding wie bei D1 - D3 :ugly:

D3 ist ja sehr gruppenlastig, und D4 ist auch klar auf MP ausgelegt. ;) Hauptsache schnell ins Endgame, wird bei D4 auch so sein, vermute ich mal.

Davon ab habe ich jedes MP Hack&Slay bisher problemlos solo zocken können, vielleicht gibt es bei D4 ja sogar eine SSF Ladder, wer weiß.

So, mal Twitch anwerfen, und bei dem Streamer schauen, der zuerst rein kommt. :D Bin sehr gespannt, wie es kurz vor Release so rüber kommt.

[dzp]Viper
2023-03-17, 16:54:55
Es hatte mich heute fast. Die Mates waren so penetrant, wie nie zuvor. Dann war ich auf der Seite, hatte schon das 100€ Bundle angeklickt und las dann "Battlepass". Instant war der Launcher wieder zu ;D
Der Battlepass ist kostenlos....
Du kannst einen zusätzlichen kaufen wo es nur(!!) kosmetische Sachen gibt.

Hakim
2023-03-17, 17:07:23
War das jetzt 17 Uhr oder doch 18 Uhr? Da es gerade nicht geht gehe ich von 18 Uhr aus.

Edit: nach Launcher Neustart geht es, Warteschlange.

Karl|Krake
2023-03-17, 17:08:52
Musste den Battle.net-Launcher neu starten, bin jetzt drin. Also in der Ingame-Warteschlange :)
2 Minunten, geht also.

00-Schneider
2023-03-17, 17:09:05
Launcher neustarten!

Cowboy28
2023-03-17, 17:10:20
Krass, die Leute kommen schnell ins Spiel, hätte ich nicht gedacht!

Schon mal ein guter Ersteindruck. :wink:

00-Schneider
2023-03-17, 17:11:27
Warteschlange...

5min

[dzp]Viper
2023-03-17, 17:11:47
5 Min Wartenschlange aktuell im Spiel

00-Schneider
2023-03-17, 17:13:55
Absolut unzumutbar...

Duran05
2023-03-17, 17:16:32
Die Livestreamer hängen trotz Minutenanzeige schon seit Beginn in der Warteschlange und dann gabs Authentifizierungsfehler.

Leider hat Blizzard nichts gelernt und das wird wohl das ganze Wochenende so gehen...

TheCounter
2023-03-17, 17:26:42
Richtig fettes Intro!!

Logan
2023-03-17, 17:34:50
Warteschlange ;D

*pikachuface*

00-Schneider
2023-03-17, 17:39:13
Errorcode 300302 :rolleyes:

TheCounter
2023-03-17, 17:39:17
Hänge nun beim Charakter erstellen fest, dort muss man auf "Spiel starten" klicken. Dann läd er ewig und bringt den Fehler 300202 ;D

Beim full Release kann man eh ein paar Tage nicht zocken, aber bei der Beta auch schon... Au weia :ugly:

USS-VOYAGER
2023-03-17, 17:41:47
War schon am Spielen, lvl 4 oder 5, bin dann rausgeflogen und der Charakter ist weg...
Vielleicht ist er nach ein Neustart wieder da aber kein Bock auf Warteschlange

Edit: Hab den Neustart gewagt und 55min Warteschlange...
Edit2: Warteschlange kurz verlassen und nun 75min :)

Logan
2023-03-17, 17:42:18
Hänge nun beim Charakter erstellen fest, dort muss man auf "Spiel starten" klicken. Dann läd er ewig und bringt den Fehler 300202 ;D

Beim full Release kann man eh ein paar Tage nicht zocken, aber bei der Beta auch schon... Au weia :ugly:

Jo finde ich lustig, als ich damals vorbestellt habe wurde ich angepflaumt, aber anscheinend haben es wohl mehrere gemacht, zum mindest meine friendlist spielt komplett d4 ;D

[dzp]Viper
2023-03-17, 17:42:49
War schon am Spielen, lvl 4 oder 5, bin dann rausgeflogen und der Charakter ist weg...
War bei mir genauso. Aber da steht noch "Charakter löschen". Das heißt er ist noch da, kann aber nicht geladen werden.
Der Stresstest ist also "erfolgreich" ;D

Aber die ersten 15 Minuten haben sich sehr, sehr gut angefühlt und die Grafik ist super atmosphärisch.

00-Schneider
2023-03-17, 17:42:52
Vielleicht ist er nach ein Neustart wieder da aber kein Bock auf Warteschlange

Sind anscheinend einige grad rausgeflogen.

Hakim
2023-03-17, 17:43:03
Gerade aus Spiel geflogen, wenn ich richtig sehe ist der Char Futsch :)

Grendizer
2023-03-17, 17:43:45
Raus und 45 Min Warteschlange ...

RoughNeck
2023-03-17, 17:46:11
Aus dem Spiel geflogen, Wartschlange 49 Minuten.
Errorcode 300202, konnte keinen Char auswählen.
Richtig Geil, danke Blizz

[dzp]Viper
2023-03-17, 17:46:57
Leute, dass ist ein Stresstest.. nicht vergessen. Es war abzusehen, dass es Probleme gibt - dafür ist ein Stresstest da.

Hakim
2023-03-17, 17:47:05
Geilste ist auch, gebe mir noch dummerweise minutenlang voll die Mühe für die Optik de Heldin :)

Cowboy28
2023-03-17, 17:48:15
Es sind irgendwie alle rausgeflogen im Moment...

Der Anfang lief ja glatt, und mir gefallen die Grafik, Sound und Interface sehr gut! Freue mich auf´s weiter schauen. :smile:

Grendizer
2023-03-17, 17:52:19
Viper;13260814']Leute, dass ist ein Stresstest.. nicht vergessen. Es war abzusehen, dass es Probleme gibt - dafür ist ein Stresstest da.

Der richtige Stresstest wird die Open Beta am nächsten Wochenende sein. Wenn das hier schon so ätzend wird, dann wird das nächste Woche super ätzend.

TheCounter
2023-03-17, 17:52:28
Bin drin, aber es stockt und laggt dermaßen heftig... ;D

Grendizer
2023-03-17, 17:58:07
Hatte für heute eigentlich relativ kurze Loginzeiten erwartet und kaum Probleme. Die richtigen Probleme hatte ich erst für nächstes Wochenende erwartet.

Gumril
2023-03-17, 17:58:25
*schniff* gerade was lilanes gedroppt dann Verbindungsabruch und Char weg.

00-Schneider
2023-03-17, 17:59:16
Bin drin.

Game gönnt sich in native 4k/117 22 GB VRAM laut RTSS. :ugly:

Gumril
2023-03-17, 18:01:25
Hatte für heute eigentlich relativ kurze Loginzeiten erwartet und kaum Probleme. Die richtigen Probleme hatte ich erst für nächstes Wochenende erwartet.

Schau mal auf Twitch soviele wie da Keys haben kommen da nächste Woche glaube ich nicht so viel mehr Leute dazu.

Bei der open beta werde ich mal die Xbox-Version testen.
PC mit der 6600XT auf max bei QHD so 130FPS.

CSI
2023-03-17, 18:02:10
So wie es scheint, ist Blizzard mal wieder überrascht worden, das so viele D4 beta spielen wollen. Kann ja bei der D4 open beta und vor allem beim Spiel nur schlimmer werden, D3 habe ich immer noch vor Augen.

RoughNeck
2023-03-17, 18:04:01
Blizzard ist ständig überrascht.
Aber bis dahin, das Game lief smooth, die Grafik sieht OK aus, düsterer als D3. Mal sehen wie es weiter geht

TheCounter
2023-03-17, 18:27:19
Bin jetzt bis zur Kapelle und der Zwischensequenz mit Lillith gekommen, dann CTD :(

Bis dahin war es fantastisch (bis auf das Stocken und die wenigen Lags). Geile Grafik, affengeiler Sound und mich hat sofort das Loot Fieber gepackt ;D

Grendizer
2023-03-17, 18:28:44
Habe die letzten Tage Last Epoch gespielt, das ich schon recht nett fand. Aber Diablo ist dann doch eine andere Hausnummer

Ulli K
2023-03-17, 18:37:25
Auch etwa 1 h gespielt dann geflogen und danach Wartezeit 154 min, Danke !

DrFreaK666
2023-03-17, 18:37:43
Freund von mir hat 122min Wartezeit :D

Cowboy28
2023-03-17, 18:46:03
Habe die letzten Tage Last Epoch gespielt, das ich schon recht nett fand. Aber Diablo ist dann doch eine andere Hausnummer

Die haben auch ein paar mehr $ als Budget... :wink:

Aber Grafik und Sound sind schon top, Musik gefällt mir auch.

Interface ist schön übersichtlich, aber ein wenig "steril".

Die Basics passen auf jeden Fall, die Beta wird aber nicht zeigen, wie es um Builds und Langzeitmotivation bestellt ist, mehr als ein allgemeiner Eindruck ist es nicht. Aber der ist sehr positiv. :smile:

The_Invisible
2023-03-17, 19:02:40
Achja typischer Blizzard Start :D

Gut auch das der Wartebildschirm 250W saugt, zumindest hilft raustabben...

TheCounter
2023-03-17, 19:05:26
Laut Blizzard soll man die Grafikeinstellungen so niedrig wie möglich stellen. Umso niedriger die Einstellungen, umso unwahrscheinlicher ein Absturz ;D ;D ;D

RoughNeck
2023-03-17, 19:06:28
Und CTD
149 Minuten Wartezeit

Leider bin ich so ein Opfer und werd das Wochenende durchsuchten.

00-Schneider
2023-03-17, 19:19:31
Und CTD
149 Minuten Wartezeit

Leider bin ich so ein Opfer und werd das Wochenende durchsuchten.

ich zock bis 20, das reicht mir für die Beta. Spiel ist eh schon bezahlt.

Brainscan
2023-03-17, 19:37:11
Nice mit meiner Gurke 117 fps bei 44% 142Watt GPU und 6% bei 43watt CPU OHNE DLSS

Zieht sich mal knapp 23gb vRam

00-Schneider
2023-03-17, 19:56:52

https://thumbs.gfycat.com/BlissfulAstonishingDeinonychus-max-1mb.gif

Brainscan
2023-03-17, 19:59:14
https://thumbs.gfycat.com/BlissfulAstonishingDeinonychus-max-1mb.gif

Da fragst mal Blizzard 😀. Ich sag mal so die knapp 40GB High Res Texturen müssen auch irgendwo rein.

The_Invisible
2023-03-17, 20:36:39
Nice mit meiner Gurke 117 fps bei 44% 142Watt GPU und 6% bei 43watt CPU OHNE DLSS

Gut, hab mir gedacht ich hab da bei mir einen Fehler :freak:

Habt ihr auch so Nachladeruckler oder sind das Lags? Jetzt hats mich eh ganz rausgehaut...

TheCounter
2023-03-17, 20:42:02
Habt ihr auch so Nachladeruckler oder sind das Lags? Jetzt hats mich eh ganz rausgehaut...

Sieht mir nach einer Mischung aus beidem aus.

Grendizer
2023-03-17, 20:42:55
Bin auch wieder rausgeflogen. 80 min Wartezeit.

Bei mir laggt es zwischendrin auch heftigst mit Rollbacks

Cowboy28
2023-03-17, 20:55:49
Hab gelesen, man soll die Grafik auf "Mittel" stellen, auf "Hoch" läuft der RAM voll, und das Spiel stürzt ab nach einer gewissen Zeit.

Brainscan
2023-03-17, 20:59:42
Also, ich hab jetzt 2std am Stuck gezockt.Weder Ruckler noch lags noch abstürzte hatte ich.

Brainscan
2023-03-17, 21:05:12
Aber bei der 23gb VRAM Belegung könnte was an dem Gerücht war sein.

Cowboy28
2023-03-17, 21:06:49
Mir ist es eigentlich egal, wie es jetzt läuft, Hauptsache es läuft im Juni rund, ist ja noch ein bisschen hin.

Absolut rund läuft es bei vielen nicht, hab mich jetzt durch einige Streams gezappt. Aber es ist halt Beta, dafür ist es ja da, um sowas festzustellen, und zum Release zu verbessern. Zur Not warte ich dann ein paar Patches ab zum Release.

TheCounter
2023-03-17, 21:08:17
Hab nun mal die Texturen auf Mittel gestellt, seitdem haben sich die Ruckler um gute 95% reduziert. Mal sehen wie lange es läuft (zocke aktuell seit ca. 30 min).

10GB VRAM sind definitiv zu wenig für Texturen auf Hoch.

Brainscan
2023-03-17, 21:11:27
Ich geh zwar davon aus, aber weiß jemand ob ne komplett deutsche Syncro zum rel gibt?

Slipknot79
2023-03-17, 22:09:00
Ist das eine Multiplayer beta?

Hakim
2023-03-17, 22:17:53
So ersten Crash gehabt, ja ist eine Beta^^

Brainscan
2023-03-17, 22:19:25
Ist das eine Multiplayer beta?

Diablo 4 ist kein SP Game mehr. Open World mit ganz vielen Spielern. Und always on zwang

Raff
2023-03-17, 22:20:46
An die, bei denen's mit maximalen Texturdetails ruckelt: Wird es besser, wenn ihr das HD-Paket ausknipst? Ich habe hier noch 20 Minuten Wartezeit. ULV-Preset muss es richten. :ugly:

MfG
Raff

Sardaukar.nsn
2023-03-17, 22:20:53

Ja so siehts bei mir auch aus: https://i.imgur.com/X9NkH7l.jpg

DLSS 3 ist aber scheinbar noch nicht dabei. Ansonsten macht es direkt Spaß, der Barbar spielt sich richtig schön wuchtig.

Raff
2023-03-17, 22:26:21
Jo, Frame Generation und Raytracing sollen später kommen. FG zum Release, RT irgendwann danach laut Blizzard.

Gute Info mit dem Barbaren, den nehme ich dann direkt. Danke. =)

MfG
Raff

Sardaukar.nsn
2023-03-17, 22:29:13
Ich bin mal gespannt wie die Umsetzung wird. Mit Frame Generation wird Diablo dann wohl deutlich unter 100 Watt GPU verbrauchen (4k/120).

Interaktive Karte: https://diablo4.purediablo.com/map/

The_Invisible
2023-03-17, 23:07:02
An die, bei denen's mit maximalen Texturdetails ruckelt: Wird es besser, wenn ihr das HD-Paket ausknipst? Ich habe hier noch 20 Minuten Wartezeit. ULV-Preset muss es richten. :ugly:

MfG
Raff

Willst damit etwas sagen das 24GB VRAM zu wenig sind :freak:

Lustigerweise hatte ich wirklich Texturstreamprobleme, habs jetzt 2 Stunden am Stück gespielt und am Ende war VRAM wohl am Anschlag, bei Cutscenes hat man dann öfters Texturen nachladen sehen

Hoffe mal das ist der Beta geschuldet, wenn dann noch Raytracing kommt wirds auch nicht besser werden...

@Spiel
gefällt mir ausgesprochen gut, hätte ich so nicht erwartet. Erinnert etwas an D2, auch die Ausweichrolle ist irgendwie eine gute Idee.

Raff
2023-03-17, 23:34:21
Jo, rockt, ist aber ganz schön brutal ... :ugly:

Ich hatte in der ersten Spielstunde zwar auch fast 23 GiB Allokation auf meiner RTX 3090 Ti (UHD maxed, kein DLSS), allerdings keine Streaming-Aussetzer.

MfG
Raff

Noebbie
2023-03-17, 23:44:29
Ich schaue mir gerade eine paar Streams auf Twitch an und finde die Grafik okay, aber mehr auch nicht. Ist ja auch vollkommen ausreichend für ein Diablo.

Ist es denn so schlecht optimiert? Kann ja eigentlich net viel fordern bei der Optik.

Raff
2023-03-17, 23:48:34
Es läuft eigentlich verdammt gut, Ruckler sind eine Seltenheit - allerdings benötigt es offenbar eine gewisse Grundmenge an (V)RAM dafür. Lustig, dass sich das erst vor Kurzem erschienene Company of Heroes 3 genauso verhält, obwohl das eine völlig andere Engine ist.

MfG
Raff

Lawmachine79
2023-03-18, 00:06:38
Wohl eher -50% Stromverbrauch bei 4k und gecappten 120fps.
Man verbraucht dann zwar weniger Strom als auf einer AMD. Dafür sieht es aber auch geiler aus und läuft schneller.

Noebbie
2023-03-18, 00:11:45
Es läuft eigentlich verdammt gut, Ruckler sind eine Seltenheit - allerdings benötigt es offenbar eine gewisse Grundmenge an (V)RAM dafür. Lustig, dass sich das erst vor Kurzem erschienene Company of Heroes 3 genauso verhält, obwohl das eine völlig andere Engine ist.

MfG
Raff

Danke für die Info!

Raff
2023-03-18, 00:30:32
Wer's noch nicht spielen kann, aber schon mal Blicke auf die Grafik und Optionen werfen möchte: https://www.pcgameshardware.de/Diablo-4-Spiel-55956/Specials/Diablo-4-Beta-Release-Datum-Ersteindruck-1415705/ :)

MfG
Raff

[dzp]Viper
2023-03-18, 01:09:01
So... bis Level 21 zusammen mit einem Freund gespielt.

Sehr gutes Diablo. Die Spieler die man in der offenen Welt trifft stören gar nicht, es ist sogar deutlich seltener, dass man jemanden trifft als ich es angenommem hatte.
Die Grafik ist sehr gut bis richtig toll... ein riesen Sprung. Soundtechnisch ist das Spiel auch eine Wucht.

Das Gameplay selber fühlt sich auch richtig, richtig gut an (Zauberin). Klar ist es bis Level 10-12 etwas langsam und man hat wenig Auswahl, aber jetzt mit LvL 21 habe ich schon sehr viel Auswahl was ich mit den Skills machen kann.
Performance ist top. Nur Texturdetails auf "High" geht bei mir nicht. Wenn ich das mache, dann gibt es Streamingprobleme mit der 3080. Auf "Medium" sieht es aber gefühlt nicht wirklich schlechter aus und jegliches "ruckeln" ist sofort komplett weg.
Die Server scheinen jetzt, bis auf sehr wenige Ausnahmen, stabil zu sein. Warteschlangen halten sich in Grenzen (mehr als 30 Minuten musste ich nicht warten als ich ca. 21 Uhr rausgeflogen bin).

Alles in Allem bin ich sehr positiv angetan. Das Spiel spielt in einer ganze, ganz anderen Liga als Diablo Immortal (positiv).

Ice-Kraem
2023-03-18, 01:37:18
Wie kann man denn als Barbar die Waffen wechseln? Also zwischen Schwert, Axt und Zweihand Kolben? Ich habe das alles angelegt, aber kann das irgendwie nicht wechseln. Bin aber auch erst Level 3...:-)

Brainscan
2023-03-18, 02:35:41
Tut ja fast schon weh wie sehr sich meine 4090er langweilt. Max takt liegt bei 1350nhz und gebrochen 35 Grad

Sardaukar.nsn
2023-03-18, 02:50:41
Wie kann man denn als Barbar die Waffen wechseln? Also zwischen Schwert, Axt und Zweihand Kolben? Ich habe das alles angelegt, aber kann das irgendwie nicht wechseln. Bin aber auch erst Level 3...:-)

Das ist abhängig von dem Skill. Frenzy wird z.B. mit zwei Einhändern ausgeführt. Gehst du in den Whirlwind, pack er einen großen Zweihänder aus.

Sind zwar alles Klassiker, aber mehr gerade schon richtig Laune. Charge, stomp, whirlwind ;)

Wake
2023-03-18, 04:31:48
Manche Skills ermöglichen auch die manuelle Auswahl welche Waffe benutzt wird:
https://i.imgur.com/XA3ExHR.png
Auto-Select wählt für gewöhnlich die besten Waffen aus, schätze mal das wird später im Meta interessanter wenn man Skills mit Waffen die spezielle Effekte (aber dabei nicht den bestmöglichen Dmg fabrizieren) hervorrufen kombiniert.

SentinelBorg
2023-03-18, 04:36:56
https://i.ibb.co/YRPPK3g/D4-VRAM.png

Selbst bei der 4090 hat Nvidia wieder massiv im VRAM gespart wie hier klar vom neuen Blizzard Grafikhammer demonstriert wird! ;D

lilgefo~
2023-03-18, 04:39:28
Ist doch gut wenn der Vram genutzt wird. Wieso wird da gemeckert?

SentinelBorg
2023-03-18, 04:43:13
Ist doch gut wenn der Vram genutzt wird. Wieso wird da gemeckert?
Weil das weiter geht bis zum Crash ...

Karl|Krake
2023-03-18, 08:00:14
Wenn man denn überhaupt reinkommt. 45 Minuten lang immer wieder Fehler 34203, jetzt ganz neu 300008.
:frown:

Christopher_Blair
2023-03-18, 08:02:32
Wer's noch nicht spielen kann, aber schon mal Blicke auf die Grafik und Optionen werfen möchte: https://www.pcgameshardware.de/Diablo-4-Spiel-55956/Specials/Diablo-4-Beta-Release-Datum-Ersteindruck-1415705/ :)

MfG
Raff

FSR2 wird in der Beta bereits unterstützt, auf meiner 7900XTX mit 23.2.2 Treiber habe ich es in den Optionen, anstelle von DLSS.
Ebenfalls unterstützt wird Razer Chroma (nette Spielerei) und HDR.

Besitze seit 2 Wochen einen OLED Monitor und besonders HDR ist für mich fast ein Game Changer, kostet keine Leistung, macht das Bild aber realistischer, inzwischen guter Support in AAA Spielen.

Schade dass HDR bisher bei PC Spielern so wenig Beachtung findet.
Kann da den GamingTech Youtube Kanal empfehlen, dort gibt es auch Videos in HDR (geht inzwischen) mit 1:1 Vergleich.

00-Schneider
2023-03-18, 11:48:09
Wartezeit aktuell nur eine Minute. Kann also munter am WE gezockt werden!

Hatstick
2023-03-18, 11:59:34
Selber schuld die Leute, wenn man sich so ein knapp bemessenes VRAM Modell von nVidia kauft! Moment, wait... :freak:

Sagt mal, kann man eigentlich linke Maustaste "Click to move" einstellen oder geht das ähnlich wie die Hardbounded Pfeiltasten Keys bei D2R nicht?
Das wäre ja der größte Joke in 2023.

Hakim
2023-03-18, 12:01:40
Sieht wohl so aus als ob derzeit einige Accounts einfach nicht Spielen können. Kommt ständig 34203, während bei anderem Acc es ohne Probleme geht. Ich hoffe hat nix mit der Auswahl der gekauften Edition zu tun :)

Gumril
2023-03-18, 12:15:51
Sieht wohl so aus als ob derzeit einige Accounts einfach nicht Spielen können. Kommt ständig 34203, während bei anderem Acc es ohne Probleme geht. Ich hoffe hat nix mit der Auswahl der gekauften Edition zu tun :)

Bei mir hat es geholfen im Spiel in der Warteschlange nicht rauszutappen, hatte vorher auch 7 mal hintereinander den 34203.

Das mit dem Ram wird ja wohl im Endprodukt nicht mehr sein, sonst hätte man ja nicht so schwache Systemanforderungen angegeben.

dildo4u
2023-03-18, 12:41:34
Medium Textur ist für 8GB Vram plus 16GB getunt rennt vollkommen ok, damit kann man sich vermutlich Speicherplatz auf der SSD sparen.
Wer weiß wie groß die Vollversion wird wenn es jetzt schon bei 85GB für Akt 1 liegt.

w81iiiYs6e8

Grendizer
2023-03-18, 12:46:29
Bin jetzt mit der Jägerin auf 21. Macht Spass und ich freue mich auf die Vollversion. Aber mit der Kamera noch etwas weiter raus zu können, wäre richtig nice. Mir ist das zu nah.

Hakim
2023-03-18, 13:09:27
laut Forum haben Leute seit 10 Std den Fehler 34203, gut möglich das für die Accounts es war mit dem Pre Beta Phase.

Ice-Kraem
2023-03-18, 14:22:38
Eine Frage zu so Dungeons wo kleine "Schatzkisten" davor sind. Wo bekommt man diese einmalige Belohnungen?

Cowboy28
2023-03-18, 14:34:08
Das Spiel ist irgendwie das, was D3 eigentlich hätte sein sollen.

Halt ein D2 Nachfolger. Es ist nicht ganz so seicht wie D3, gefällt mir auch gut. Aber eben dennoch für Einsteiger gemacht, was ja nicht schlimm ist, sowas wie PoE würde die Zielgruppe komplett verfehlen.

Mich würde interessieren, wie es sich mit High-Lvl Chars und im Endgame spielt, das kann ja im Moment niemand sagen.

Aber mein Eindruck bisher ist, dass es ein Diablo sein könnte, was mir insgesamt gefällt. Wird mal Zeit. :wink:

Kaufen aber erst nach Release, wenn ich mir ein Gesamtbild machen kann.

Duran05
2023-03-18, 14:37:05
Grafisch ist das gelungen, aber das alleine macht noch kein Spiel aus.
Was mir bei den Gameplay Videos so auffällt: Man kann Titel wählen. Sind die später für Echtgeld zu haben? Es ist fast zu befürchten.

Und das Inventar ist wieder extrem klein. 3 Reihen nur. Muss das sein? Wenn jetzt Setgegenstände ins Spiel kommen wird es eng mit dem looten.
Wie sieht der Stauplatz sonst aus?

Der Talentbaum, da weiß ich noch nicht ob der gut wird. Zwar ist es nett das man vorhandene Fähigkeiten verbessern kann im Gegensatz zum Runensystem vorher, aber man skillt ja offenbar trotzdem Werte die man im höheren Level wieder zurücknehmen wird.
Ich wünsche mir da immer noch starke Spezialisierungen. 20-30 Punkte in einzelne Fähigkeiten oder Elemente. Da wäre es dann auch nicht schlecht wenns mehr als einen Punkt pro Level gibt.

Gumril
2023-03-18, 15:14:33
Eine Frage zu so Dungeons wo kleine "Schatzkisten" davor sind. Wo bekommt man diese einmalige Belohnungen?

Wenn du den Dungeon komplett Abschließt schaltest du die Erungenschaft frei die du beim Okkultist ändern kannst.

Ice-Kraem
2023-03-18, 15:41:51
Ah, ok. Danke. Gib so viel zu entdecken. Geil. Suchtet volles Rohr.

TheCounter
2023-03-18, 16:41:01
Kann man die Farbe/Größe des Mauszeigers ändern? Ich verliere den immer wieder im Kampf aus den Augen und finde ihn nicht mehr, da er sich nicht vom Hintergrund abhebt :ugly:

Grendizer
2023-03-18, 17:03:43
Kann man die Farbe/Größe des Mauszeigers ändern? Ich verliere den immer wieder im Kampf aus den Augen und finde ihn nicht mehr, da er sich nicht vom Hintergrund abhebt :ugly:

In den Grafikeinstellungen unter Bildschirm gibt es "Zeiger"

Logan
2023-03-18, 17:27:32
Der einstieg ist bisschen zäh und man muss sich bisschen umgewöhnen, aber da ist man voll drin und es bockt wie sau, bin leider erst lvl 8 aber heute abend gehts weiter. Bzgl. login hatte ich heute null probleme.

Lowkey
2023-03-18, 17:30:47
Das Spiel macht Spass :up:

Ice-Kraem
2023-03-18, 17:45:37
Was ist eigentlich max Level? In voll Version?

Grendizer
2023-03-18, 17:50:26
Endgame beginnt mit 50 und dann per Paragon auf 100

Ice-Kraem
2023-03-18, 18:08:31
Jetzt soll doch world Event sein?

Ice-Kraem
2023-03-18, 18:09:05
Endgame beginnt mit 50 und dann per Paragon auf 100
Danke...

TheCounter
2023-03-18, 18:22:29
In den Grafikeinstellungen unter Bildschirm gibt es "Zeiger"

Thx, hab ich tatsächlich überlesen :rolleyes:

Brainscan
2023-03-18, 18:42:57
Ich hätte gerne noch ein Slider für das GUI. Das ist VIEL ZU GROß.

00-Schneider
2023-03-18, 19:24:10
Ich hätte gerne noch ein Slider für das GUI. Das ist VIEL ZU GROß.

Finde es für den TV genau richtig.

Gumril
2023-03-18, 19:27:04
Jetzt soll doch world Event sein?

Bei uns kam er 18:30 Uhr, wurde mit noch 10 Sekunden Restzeit gelegt.

Brainscan
2023-03-18, 19:48:18
Finde es für den TV genau richtig.

Ich zocks auch auf nem 77 Zöller, find das zu fett und zu groß :)

Duran05
2023-03-18, 20:30:56
Es gibt noch neue Spiele ohne Skalierung? Das ist wirklich ein no go, sollte auf jeden Fall rein.

Generell finde ich das Menü sehr stark angelehnt an Diablo 3, es darf auch gerne breiter sein in der Optik. Oder benutzerdefiniert einstellbar. Die Buttons müssen auch nicht so klein sein.

Brainscan
2023-03-18, 20:39:08
Ich sag mal, für Untertitel, Schrift kann man es ja einstellen. Nur Find ich die minimal und das GUI Ansicht echt groß. Vielleicht bekommen wir ja noch ne Skalierung

Cowboy28
2023-03-18, 22:16:35
Gibt ja ein D4 Forum mittlerweile, da einfach Feedback zur Beta posten. Ist ja allen mit geholfen, auch wenn Blizzard sicher nicht jeden Wunsch umsetzen wird.

The_Invisible
2023-03-19, 12:20:58
Spiele derzeit mit 5k@DLSS-Q@UHD, VRAM geht recht schnell auf über 23GB und bleibt da, immer über 100fps,. Bin gespannt wie da Raytracing noch reinschießt, naja dafür gibts ja FG :D

Keiner hier mit einer RTX6000 48GB in Griffweite? Würd mich auch mal interessieren ob die auch sofort gefüllt werden

@Game
Spiel bockt schon sehr und läuft gut für eine Beta, auch die Loginwarteschlangen gibts quasi nicht mehr, hätte ich so gar nicht erwartet nach D3 und Immortal, hätte ich so gar nicht geplant aber wird wohl ein Kauf werden

00-Schneider
2023-03-19, 12:28:04
Spiele derzeit mit 5k@DLSS-Q@UHD, VRAM geht recht schnell auf über 23GB und bleibt da, immer über 100fps,. Bin gespannt wie da Raytracing noch reinschießt, naja dafür gibts ja FG :D

Keiner hier mit einer RTX6000 48GB in Griffweite? Würd mich auch mal interessieren ob die auch sofort gefüllt werden

@Game
Spiel bockt schon sehr und läuft gut für eine Beta, auch die Loginwarteschlangen gibts quasi nicht mehr, hätte ich so gar nicht erwartet nach D3 und Immortal, hätte ich so gar nicht geplant aber wird wohl ein Kauf werden

VRAM-Verbrauch wird ein Bug sein, dass wird in der Full keine 23GB wie aktuell in der Beta belegen.

Du kannst btw. auch ohne DLSS spielen. Native 4K/120 geht locker mit einer 4090. (außer du willst Strom sparen)

Bei RT erwarte ich maximal Schatten und AO, was beides generell nicht besonders reinhaut. GI und Reflektionen sind die teuren Effekte, werder wir aber eher nicht bekommen.

TheCounter
2023-03-19, 13:04:35
Kettenblitz ist echt OP, damit bekommst du innerhalb weniger Sekunden alles klein. Selbst Bosse gehen damit extrem schnell ;D

Duran05
2023-03-19, 13:14:53
Das ist zu hoffen, Kettenblitz war sonst immer unbrauchbar.
Aber da Ihr noch Lowlevel spielt ist das alles noch nicht abzusehen ob das hinterher so bleiben wird.

Mir gefiel ja damals das mit der Rune nicht, die brauchtest du aber um viele Gegner zu erwischen oder großen Schaden anrichten zu können.

L233
2023-03-19, 14:03:13
Sorc ist im Level-Bereich der Beta komplett Easy Mode. Hydra hinsetzen, Rest mit Chain Lightning umratzen und dank Upgrade für +25% dmg beim Self-Bounce schmilzen auch Bosse mit Chain Lightning. Voll Feuer-Sorc ist auch extrem stark.

Alles ist easy. Bosse fallen schnell um und man kann alle Nahkampf-Mechaniken der Bosse ignorieren. Man bleibt auf Distanz und lässt Hydra die Arbeit machen, und halt Chain Lightning wenn Mana da ist.

Das ist quasi ein komplett anderes Spiel verglichen mit dem Barb. Mit Sorc ist auf Veteran einfach nur Facerolling angesagt, mit dem Barb ist man auf bereits auf Adventurer bei vielen Bossen nur noch am Healpötte saufen. Klar, man könnte einen Bleed Build mit Rend spielen, aber ich spiele doch keinen Nahkämpfer, um Gegner zu kiten.

Whirlwind? Während der Barb wie ein Spast in der Gegend rumwirbelt und hofft, die im Raum verteilten Fernkämper zu erwischen, bevor Fury alle ist, drückt der Sorc 2x Chain Lightning und der ganze Raum ist tot.

Klar, kann auf Level 100 alles ganz anders aussehen, aber das Grundproblem, dass Fernkämpfer eben alle Nahkampf-Mechaniken der Bosse ignorieren können, bleibt ja. Generell finde ich es auch nicht so toll, dass in der Leveling-Phase das Power-Level zwischen den Klassen dermaßen krass unausgewogen ist. Ich hoffe, Blizzard dreht da noch was dran.

Ice-Kraem
2023-03-19, 15:54:44
Bis wie viel Uhr geht die beta heute noch?

dildo4u
2023-03-19, 16:00:59
Sie geht bis Morgen Abend.

https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-open-beta-start-alle-infos-keys,3387774.html

Brainscan
2023-03-19, 16:09:04
Gut das jeder was anderes erzählt.

Laut Informationen @blizzard geht die closed beta nur bis heute

[dzp]Viper
2023-03-19, 16:29:43
Sorc ist im Level-Bereich der Beta komplett Easy Mode. Hydra hinsetzen, Rest mit Chain Lightning umratzen und dank Upgrade für +25% dmg beim Self-Bounce schmilzen auch Bosse mit Chain Lightning. Voll Feuer-Sorc ist auch extrem stark.

Alles ist easy. Bosse fallen schnell um und man kann alle Nahkampf-Mechaniken der Bosse ignorieren. Man bleibt auf Distanz und lässt Hydra die Arbeit machen, und halt Chain Lightning wenn Mana da ist.

Das ist quasi ein komplett anderes Spiel verglichen mit dem Barb. Mit Sorc ist auf Veteran einfach nur Facerolling angesagt, mit dem Barb ist man auf bereits auf Adventurer bei vielen Bossen nur noch am Healpötte saufen. Klar, man könnte einen Bleed Build mit Rend spielen, aber ich spiele doch keinen Nahkämpfer, um Gegner zu kiten.

Whirlwind? Während der Barb wie ein Spast in der Gegend rumwirbelt und hofft, die im Raum verteilten Fernkämper zu erwischen, bevor Fury alle ist, drückt der Sorc 2x Chain Lightning und der ganze Raum ist tot.

Klar, kann auf Level 100 alles ganz anders aussehen, aber das Grundproblem, dass Fernkämpfer eben alle Nahkampf-Mechaniken der Bosse ignorieren können, bleibt ja. Generell finde ich es auch nicht so toll, dass in der Leveling-Phase das Power-Level zwischen den Klassen dermaßen krass unausgewogen ist. Ich hoffe, Blizzard dreht da noch was dran.

Sehe ich genauso. Die Nahkämpfer sind aktuell deutlich schwerer zu spielen als die Fernkämpfer. Egal ob Jäger oder Zauberin. Beide sind sehr einfach zu spielen.

Der Barbar lässt sich aber auch gut spielen. Mit der richtigen Skillung legt auch er die Bosse schnell. Problem ist nur, dass der Barbar so viel Schaden einstecken muss, dass man höllisch aufpassen muss. Einfach nur Rein und Schaden machen geht halt nicht.. man muss auch mal kurz raus und wieder rein.
Meiner Meinung nach müssten die Fernkampfklassen etwas schneller umfallen.. die sind, dafür das Sorc und Jäger sehr gut schaden machen, zu "tanky"

Welche Klasse hat mir am meisten Spass gemacht? Sorcerer.. aber sehr nah dahinter kommen direkt Jäger (Bogen) und Barbar mit 2h-Skillung.

Taigatrommel
2023-03-19, 16:32:53

Wenn man sich die entsprechende Information im Battle.Net Launcher anschaut, steht es dort so:

Der Vorabzugang zur offenen Beta beginnt am 17. März um 17:00 Uhr MEZ und endet am 20. März um 20:00 Uhr MEZ.
Die offene Beta beginnt am 24. März um 17:00 Uhr MEZ und endet am 27. März um 21:00 Uhr MESZ.

Ice-Kraem
2023-03-19, 17:02:43
Wenn man sich die entsprechende Information im Battle.Net Launcher anschaut, steht es dort so:
Danke

Sardaukar.nsn
2023-03-19, 17:32:09
Ich habe nur mit dem Barbaren gespielt und dort viel ausprobiert und Spaß gehabt. Fand nicht das er schwach sei. Schade das es keinen Cursader gibt, wäre meine erste Wahl gewesen. Der Whirlwind-Barb hat mir aber auch schon in der Vergangenheit nicht gut gepasst. Hier hatte ich viel Freude mit Charge, Leap und Hammer der Ahnen.

Auf jeden Fall sind sehr viele Builds denkbar. Hier ein starker Dornen Build.

s-XJAEBHa7c

EDIT: Habe den Build ausprobiert und finde ihn aktuell OP. Der Herausforderungsruf mit den Buff lässt ganze Räume platzen. Bisschen heftig. Kann aber sein das Dornen im Endgame nicht mehr so stark sind.

Logan
2023-03-19, 17:50:59
Imprinting

EsXSLJlw5p4

Brainscan
2023-03-19, 18:15:12
wieso lese ich dann überall selbst auf der offi d4 site das die am 19 endet ? der heute wär

Taigatrommel
2023-03-19, 18:53:36
Das was ich gepostet habe ist ebenfalls offiziell von Blizzard, auf der (mobilen) Shop-Seite für Diablo IV bekommst du sogar einen Countdown, der derzeit bei einem Tag, einer Stunde und sechs Minuten steht.
https://eu.shop.battle.net/de-de/family/diablo-iv

Hakim
2023-03-19, 19:06:35
:)

ZdpPb-0bV_w

Logan
2023-03-19, 19:06:54
Könnte sein das die nach den Login fails am freitag das ganze verlängert haben.

Brainscan
2023-03-19, 19:08:22
Das was ich gepostet habe ist ebenfalls offiziell von Blizzard, auf der (mobilen) Shop-Seite für Diablo IV bekommst du sogar einen Countdown, der derzeit bei einem Tag, einer Stunde und sechs Minuten steht.
https://eu.shop.battle.net/de-de/family/diablo-iv

Jo ist ja eigentlich egal. Mein Wolfrudel Pack hab ich. Nächstes Wochenende der Nekro testen. Dann auf Release warten 😀

Gumril
2023-03-19, 19:21:43

Der Vorabzugang zur offenen Beta beginnt am 17. März um 17:00 Uhr MEZ und endet am 20. März um 20:00 Uhr MEZ.
Die offene Beta beginnt am 24. März um 17:00 Uhr MEZ und endet am 27. März um 21:00 Uhr MESZ.

https://news.blizzard.com/de-de/diablo4/23916442/leitfaden-zur-offenen-beta-von-diablo-iv?blzcmp=app

Logan
2023-03-19, 19:22:00
:)

https://youtu.be/ZdpPb-0bV_w

Kommt auf build an, habe mich voll auf whirlwind konzentriert und gewundert warum der so low ist. Bin dann auf rend gewechselt und krieg die bosse jetzt fast doppelt so schnell down.

Ice-Kraem
2023-03-19, 19:32:29
Was heisst rend? Fand auch den Wirbel etwas langsam.

Logan
2023-03-19, 19:37:12
Was heisst rend? Fand auch den Wirbel etwas langsam.

Bei d3 war das zerfleischen, hier heisst es zerteilen. Du gehts halt voll auf blutungsschaden.

Ähnlich wie der hier, nur habe ich statt blutspiess kriegsschrei genommen.

Ice-Kraem
2023-03-19, 19:40:17
Oh man, kein bock zu warten bis Release. Will weiter spielen....

Logan
2023-03-19, 19:50:33
Oh man, kein bock zu warten bis Release. Will weiter spielen....

Ups video vergessen.

HEMsWTPz-Lc

Sardaukar.nsn
2023-03-19, 19:54:25
@Logan: Den Build fand ich auch extrem stark zu diesem Zeitpunkt.

https://lothrik.github.io/diablo4-build-calc/#N4RgTANCDMUKwTATgFwOgBgtS0Ac2SEALFsZMbMcSQGwpUDsDEeRSWIGsXNAxgBsAhgGcRAOSEBbAKY oARkIBOipQEshAOwh88AXyA

Extrem tanky, und trotzdem mehr AOE als Wirbelwind.

Auf jeden Fall sind viele Build denkbar und machen Spaß. Das einzige Problem, bis zum 6.6. ist noch einiges hin.

Logan
2023-03-19, 19:59:01
@Logan: Den Build fand ich auch extrem stark zu diesem Zeitpunkt.

https://lothrik.github.io/diablo4-build-calc/#N4RgTANCDMUKwTATgFwOgBgtS0Ac2SEALFsZMbMcSQGwpUDsDEeRSWIGsXNAxgBsAhgGcRAOSEBbAKY oARkIBOipQEshAOwh88AXyA

Extrem tanky, und trotzdem mehr AOE als Wirbelwind.

Auf jeden Fall sind viele Build denkbar und machen Spaß. Das einzige Problem, bis zum 6.6. ist noch einiges hin.

:up: nachher mal testen, aber einigen meinen das ganze wird sich extrem ändern wenn man höher ist, viele builds die bisher schwach sind, werden höher dann viel stärker.

Lawmachine79
2023-03-19, 20:06:09
Wie spielt sich das in Vergleugh zu D2R? Gibt es wen, der jetzt (!) noch gerne D2R spielt und sagt:"Jau, D4 ist geil und geht in eine ähnliche Richtung?"

00-Schneider
2023-03-19, 20:26:04
Naja, der Skilltree + Möglichkeiten durch Items sind deutlich komplexer als Teil 2. Ansonsten ist es gefühlt ein Hybrid aus 2 und 3.

Nächstes WE ist Open Beta für alle. Schau da mal gerne rein!

ianm
2023-03-19, 23:16:14
Ich werde nächste Woche rein schauen, aber es nicht zum Release kaufen. Das war man zuletzt bei Blizzard immer gearscht. Und wenn ich solch Feedback höre, macht das vielleicht auch Sinn.

5bZU09KXwIM

00-Schneider
2023-03-19, 23:19:15
Naja, der ist auch Hardcore D2 Fan. D4 ist was komplett anderes.

Aus Sicht eines Casuals bin ich begeistert.

Finch
2023-03-19, 23:20:38
Dito, als Casual bin ich bisher wirklich glücklich.

[dzp]Viper
2023-03-19, 23:24:55
Das Endgame mit den Paragon Leveln ist dann aber auf Dauer nichts für Casuals.. aber Casuals spielen eh selten lange irgendein endgame, gerade in so Grindlastingen Spielen wie einem Hack &Slay

Ridcully
2023-03-19, 23:53:22
Das Spiel hat noch ordentlich viele kleinere bugs und läuft auf einer 3060 ziehmlich schlecht.

SentinelBorg
2023-03-20, 06:24:37
Ja, Sorc wie erwartet am Anfang sehr stark. Hab mit CL, Hydra, Ice Orb, Ice Shield, Lightning Spear und passive Ice Blades alles über den Haufen gefahren. Nur 1x gestorben als der Butcher aufgetaucht ist.

Ansonsten kann man noch nicht wirklich ein Urteil über das Spiel fällen.

Sardaukar.nsn
2023-03-20, 06:45:01
Ja über den Überraschungs-Butcher ist mein Barbar auch zwei mal gestolpert und gestorben. Mit den Dornen Build beim dritten Treffen hatte er dann keine Chance mehr ;)

Ich gehe mit einem ganz positiven Gefühl aus der Beta. Bitte gerne mehr davon!

Cowboy28
2023-03-20, 07:22:46
Das Spiel hat noch ordentlich viele kleinere bugs und läuft auf einer 3060 ziehmlich schlecht.

Dafür ist eine Beta ja da, um es bis zum Release zu verbessern.

Hoffe die Leute geben ordentlich offizielles Feedback, und denken sich nicht nur "Cool, ich kann jetzt schon in D4 reinzocken!"

Ist halt ein bißchen Eigennutz, Leute das Spiel für mich testen zu lassen, damit ich eine möglichst saubere V 1.0 zocken kann. :wink:

Aber was ich so gesehen habe, hat mir gut gefallen. Das Grundgerüst passt, auch wenn der Langzeiteindruck natürlich fehlt. Wie es sich in hohen Levels spielt, ob es nach der Story viel Abwechslung beim weiter leveln gibt, das weiß ja offiziell niemand so wirklich.

Nächstes Wochenende mal die noch fehlenden Klassen in den Streams anschauen, vielleicht lade ich mir ja die Open-Beta doch mal runter, vielleicht klappt es ja mit dem Login im Laufe des Wochenendes, wenn sich dann jeder auf das Spiel stürzt. :freak:

Taigatrommel
2023-03-20, 10:37:22
Naja was heißt andere Leute für mich testen lassen? Es ist immer eine Sache, wenn ein Titel von einem kleinen QA Team getestet wird und eine andere, wenn tausende Spieler mit unterschiedlichen Systemen auf einmal spielen - das kannst du intern gar nicht testen. Freitag hielten ja gleich mal die Server dem Ansturm nicht stand und die ersten Stunden war die Beta nur bedingt spielbar. Das wird nächstes Wochenende sicher noch eine Ecke schlimmer, wenn wirklich jeder teilnehmen kann.

Ich persönlich habe die Beta jetzt nicht zu tode gespielt: Habe einen Schutken auf Level 7 und einen Barbaren auf Level 22 hochgezogen, die Storykampagne Akt 1 habe ich dabei auch noch nicht abgeschlossen. Bei mir lief alles überraschend gut: Ich hatte keine Lags, keine Verbindungsprobleme, auch auf Bugs bin ich so gut wie gar nicht gestoßen. Das Auffälligste waren da noch kleinere Probleme mit der Wegfindung, wo der Barbar sich weigerte, auf einen Feind einzukloppen, obwohl dieser vor ihm steht aber irgendwo ein Hindernis dazwischen ist. Shifttaste gedrückt halten war da stets die Lösung. Bezüglich Performance kann ich mich auch nicht beklagen, doch das sollte bei einem 5800X3D und 7900 XTX eigentlich auch klar sein. Die Unterstützung für 21:9 ist gut umgesetzt.

Rein vom ersten Eindruck her bin ich sehr angetan und positiv überrascht. Mit den ersten beiden Teilen bin ich quasi aufgewachsen, der dritte Teil hat mich dann irgendwie nicht packen können, habe ihn zwar einmal durchgespielt aber danach quasi nie wieder angefasst. Die Beta vom neuen Teil hat mich vergleichbar gepackt wie die Diablo 1 und 2 - es kommt eine stimmige, sehr düstere Atmosphäre auf, welche durch den Sound und die neue Grafik gut zur Geltung kommt. Das Gameplay macht Spaß, die Welt lädt zur Erkundung ein und an jeder Ecke gibt es immer mal kleinere Nebenquests oder Events, an denen man sich beteiligen kann. Während die Dungeons in sich teilweise etwas wiederholend gestaltet sind, machen gerade die Bosse Spaß und an zumindest einem habe ich mir die in der kurzen Zeit die Zähne ausgebissen, der lag dann nach fünf Versuchen.

Die Geschichte wird für Diablo typische Verhältnisse meiner Neinung nach ganz gut erzählt, in den Dörfern kann man auch immer wieder mit den Bewohnern reden, um weitere Sachen zu erfahren. Ähnlich wie in WoW setzt Blizzard hier verstärkt auf Zwischensequenzen in der Engine, um die Story zu erzählen. Die wirken teilweise recht steif, teilweise aber auch recht stimmig. Um den Charakter anzupassen, gibt es eine überschaubare Menge an Optionen, jede Klasse kann zwischen Männlich und Weiblich wählen, es gibt vier verschiedene Gesichter, eine Vielzahl von Haut- und Haarfarben, eine kleine Anzahl von Augenfarben und nicht zuletzt kann man Frisur, Gesichtsbehaarung und Körperbemalung anpassen. Am meisten überrascht hat man die Qualität der Rüstungen und Waffen, hier hat sich das Team sehr viel Mühe gegeben. Mit dem neuen Transmogsystem kann man das Aussehen der Rüstung anpassen, durch einige Farbkombinationen kann man dieses weiter individualisieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich ging mit sehr gemischten Gefühlen in die Beta und habe sie jetzt erstmal mit einem sehr positiven Eindruck beendet.

KampfHamsta
2023-03-20, 11:08:47
Ich glaub ich bin einer der wenigen, bei denen D4 noch keine große Begeisterung ausgelöst hat. Habe in DI bis DIII etliche Stunden versengt, doch bei D4 stört mich etwas, was ich eigentlich garnicht genau beschreiben kann. Das berüchtigte "Diablo-Feeling" kommt nicht auf.

Das Intro ist der Hammer und gehört eindeutig zu den besten von Diablo. Aber das was danach kommt ist eher "ok, schaut nett aus und weiter?". Ich hatte stellenweise das Gefühl kein Diablo zu zocken sondern PoE2 (soll hier nicht abwertend gemeint sein).

Mir ist auch die Kameraansicht bissl zu nah am Spielgeschehen dran, ich hoffe man kann in der Final noch bisschen weiter rauszoomen.

Fragman
2023-03-20, 11:15:26
Mir ist auch die Kameraansicht bissl zu nah am Spielgeschehen dran, ich hoffe man kann in der Final noch bisschen weiter rauszoomen.

Fiel mir bei den Videos bisher auch negativ auf.

Taigatrommel
2023-03-20, 11:24:15
Stimmt, das fiel mir ebenfalls auf, ein wenig mehr Übersicht wäre nicht schlecht.

Logan
2023-03-20, 12:59:51
Fazit bisher: Gefällt mir sehr. D3 in allen ehren (nach 11 jahren spiele ich es immer noch), aber 3-4std nach lvl70 war man bereits im godmode und hat t16 brainafk gecleared, und nach 2-3 tagen hat man bei allen slots schon fast BIS gear. Es gibt auch kaum variationen. Nur cookie cutter builds. Und der power creep war der absolute wahnsinn, es gab nur eine richtung, nach oben. Vorallem die sets haben dem spiel geschadet, hoffe das bei d4 sets keine grosse rolle spielen, nur kleinen boost hier und da.

Aber bisher macht die beta guten eindruck, lvl 25 fühlt sich bereits wuchtig an.

Senaca
2023-03-20, 14:46:52
Jepp genau D3 ist für mich auch durch. Hatte genau das was Du schreibst alle drei oder vier Seasons gemacht. Machte schon Laune.....aber es wird Zeit.
Ich bin halt ein schwaches Gemüt und werde vermutlich nach dem nächsten WE vorbestellen :D

Brainscan
2023-03-20, 15:06:53
Also das Art Design ist mal herrlich böse und dunkel. Der Sound brachial. Das Game für mich genau das was ein diablo ausmacht. Freu mich schon auf nächste We da wird der Necro getestet.

L233
2023-03-20, 20:14:09
Ich hab's noch geschafft den Akt I durchzuspielen und bei dem Knight Penitent (https://abload.de/img/gisrmvu3_4xqpdse.jpg) haben Blizzard (mal wieder) ganz, ganz frech bei Warhammer geklaut.
(https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Penitent_Engine)

Hakim
2023-03-20, 20:33:02
Die haben von einigen Spielen Sachen geklaut, ansich nicht schlimm wenn gute Ideen und Sachen übernommen werden, aber so Sachen wie Emojis bei Quests die schon bei Lost Ark niemand mochte mit übernehmen, hätte man sich sparen können.

Logan
2023-03-20, 20:35:10
Beta ist wohl durch, fazit: sehr gut :up:

Sardaukar.nsn
2023-03-20, 20:38:06
Obwohl Vigos Iron Maiden Anzug ja recht wenig Mechanik/Maschine hatte. Ja, eine Ähnlichkeit war natürlich. Hat mir aber trotzdem gefallen. Auch das Amulett was ja einen ähnlichen Effekt hat.

Lurtz
2023-03-20, 20:40:42
Die Story klaut ja auch gerne bei sich selbst :D