PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D4 - Diablo 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15

Hakim
2023-08-15, 16:02:00
Ja sehr gute Ideen, viele Baustellen was man verbessern kann, auch in der Welt, bis auf Helltides ist alles andere öde, die Bounties nimmt man irgendwie nur mit wenn man sie zufällig voll hat, und auch nicht richtig Gruppen tauglich wie in D3. Reward ist einfach Käse. Man stelle sich vor ein Mat was beim Reroll 5 statt 3 Vorschläge produziert, oder 4-5 Rerolls for free erlaubt, weil ab einem Punkt es zu Teuer wird bei einem Item, oder irgendwas was es Wert macht es zu machen.

Da bin ich mitm Schurken ja nicht mal annähernd ;D

Keine Sorge, der Rogue ist schon verdammt gut, die sehr hohen Crits hauen nur hin wenn die Pets nicht verteilt sind, halt bei den Endbossen, World Bossen, litih etc

Tidus
2023-08-15, 17:06:43
Ja sehr gute Ideen, viele Baustellen was man verbessern kann, auch in der Welt, bis auf Helltides ist alles andere öde, die Bounties nimmt man irgendwie nur mit wenn man sie zufällig voll hat, und auch nicht richtig Gruppen tauglich wie in D3. Reward ist einfach Käse. Man stelle sich vor ein Mat was beim Reroll 5 statt 3 Vorschläge produziert, oder 4-5 Rerolls for free erlaubt, weil ab einem Punkt es zu Teuer wird bei einem Item, oder irgendwas was es Wert macht es zu machen.

Keine Sorge, der Rogue ist schon verdammt gut, die sehr hohen Crits hauen nur hin wenn die Pets nicht verteilt sind, halt bei den Endbossen, World Bossen, litih etc

Bin gespannt ob ich mit meinem TB Rogue Lilith schaffen werde. Kann ich mir derzeit nicht vorstellen, aber ich bin auch nicht gerade der beste Spieler... und den Schurken finde ich recht schwierig zu spielen, zumindest auf hohen Stufen im Endcontent...

2 Level noch, dann bin ich 100. Upgrades beim Gear gab es schon ewig nicht, z.B. trage ich immer noch Sacred Halskette. Da droppt wirklich nur Käse.

Hakim
2023-08-15, 17:26:13
Eigentlich wollte ich ja erst ab 100 Litih beim Necro probieren, kurz mal mit 96 probiert, die erste Phase ist halt lächerlich mit dem, haut man so einen Raus ist es schon vorbei ohne die ganzen bösen Sachen mitzumachen. Aber Phase 2 verkackt, ja glaub brauch stiefel mit 4 x Evade, sonst wird das abhauen der Schädel nix. Mache es jetzt wenn ich 100 bin.

Sumpfmolch
2023-08-15, 20:24:16
Nein, Blizzard, ihr könnt euch echt sparen bei Patches groß und fett um Käufe in eurem Store zu betteln (neue Ausrüstung Sets, 25€ each) :ass2:

Tidus
2023-08-16, 07:38:01
Nein, Blizzard, ihr könnt euch echt sparen bei Patches groß und fett um Käufe in eurem Store zu betteln (neue Ausrüstung Sets, 25€ each) :ass2:
Wenn man sich in den Städten aufhält, sieht man, dass es mehr als genug Leute gibt, die die Kohle im Store ausgeben...

AvaTor
2023-08-16, 09:20:39
Wenn man sich in den Städten aufhält, sieht man, dass es mehr als genug Leute gibt, die die Kohle im Store ausgeben...
möglicherweise die selben die Immortal spielen...

Rancor
2023-08-16, 10:34:26
Und daher kann man es den Unternehmen auch nicht vorwerfen das Sie solche Möglichkeiten in Ihre Spiele einbauen.
Sie werden nämlich von zahlreichen Leuten genutzt.

Tidus
2023-08-16, 10:43:10
Und daher kann man es den Unternehmen auch nicht vorwerfen das Sie solche Möglichkeiten in Ihre Spiele einbauen.
Sie werden nämlich von zahlreichen Leuten genutzt.
So sieht's aus. So lange es nur um kosmetische Dinge geht, ist mir das auch völlig egal.

Hatstick
2023-08-16, 14:37:56
Ich habe auch Skins gekauft aber vom WoW Gold bezahlt. :biggrin:

Tidus
2023-08-16, 15:40:51
So, Level 99... "nur" noch knapp 22 Mio. EXP :ugly:

Duran05
2023-08-16, 15:53:19
Wenn das leveln so lange dauert, sehe ich Motivationsverlust.
Ich habe bei Diablo 3 über 24 Saisons gespielt und es wurde ab 10. Saison nur noch Pain seinen Charakter auf Maximalstufe zu ziehen.
Da ging es noch in 5 Stunden, Ihr redet scheinbar von viel viel mehr. ;)

Genau wegen dieser Skinsichtweite wurden Städte von Diablo sehr stark hervorgehoben.
Leider hat man wenig berücksichtigt das man auch gern alleine ohne störende Läufer seine Zeit überall verbringen will. Kann man diese Käufer wenigstens abmurksen?

Hakim
2023-08-19, 16:55:56
4jZsseOZpxA

Rancor
2023-08-21, 14:34:56
https://youtu.be/4jZsseOZpxA
Kann ich so zu 100% unterschreiben. Er fasst die Probleme gut zusammen.

TheCounter
2023-08-21, 14:53:39
Bei mir ist nun auch komplett die Luft raus. Das Endgame, wenn man es überhaupt als solches Bezeichnen kann, ist einfach nur langweilig.

Schaue dann wohl erst bei S3 mal wieder rein, da S2 ja auch nur ein praktisch inhaltloser Lückenfüller werden soll.

Tidus
2023-08-22, 08:25:47
Jetzt mit 100 ist es halt tatsächlich öde. Farme noch gear für Lilith, ansonsten gerade wirklich gar nichts zu tun.

Motiviert einen zweiten Char zu leveln bin ich gerade auch nicht. :ugly:

Sumpfmolch
2023-08-22, 10:48:14

Da es praktisch keinen Grund gibt ständig auf andere Spieler zu treffen, lässt mich schon länger veemuten, dass das von Blizzard nur deswegen eingebaut wurde, damit die Shop Item Käufer wenigstens Spieler haben vor denen Sie mit den Items in der Stadt posen können...

00-Schneider
2023-08-22, 11:32:15
Da es praktisch keinen Grund gibt ständig auf andere Spieler zu treffen, lässt mich schon länger veemuten, dass das von Blizzard nur deswegen eingebaut wurde, damit die Shop Item Käufer wenigstens Spieler haben vor denen Sie mit den Items in der Stadt posen können...

Natürlich. Was meinst du, warum der Zoomfaktor in der Stadt so hoch ist? Damit du die Skins der anderen Spieler besser siehst. ;)

Brainscan
2023-08-22, 11:52:13
Also mein Necro spielt sich aktuell richtig flüssig in ND68-72, die Essenz Probleme wie auf dem ewig realm hab ich nichts mehr von gemerkt. Ich nutz nicht mal mehr corpse Explosion zum regen von Essenzen. Nur was ich echt übelst negativ finde ist, dass man in höheren dungeons den gleichen Müll an loot bekommt wie in kleineren dungeons. Da kann ich auch ND33 gehen solange die Gegner 84+sind 😭

Döner-Ente
2023-08-22, 20:42:35
Das Lootsystem ist in der Tat ein ziemlicher Abtörner.

Ich bin ja mehr der Casual-Spieler hier, dessen erster Char Lvl 64 ist, aber eigentlich bin ich ja der Lootsammelei sehr zugetan...Hunderte Stunden in Diablo 3, Division 1+2 etc. versenkt.

Hier ist es...obwohl ja nicht wirklich komplex, ist es aber dennoch schon das Zuviel an Möglichkeiten und Querbeziehungen, was mir selbst in einem Stadion, wo ich von High-End-Minmaxerei noch weit entfernt bin, das Anglotzen von neuem Loot zunehmends verleidet.
Vielleicht wäre weniger mehr und dieses ganze:
- Heilig ja/nein,
- 1 Stat tauschen können,
+1-2 auf bestimmte Skills als "Stat" auf dem Item,
- Aspekt,
- gelbe Items mit Aspekten aufwerten können

in Verbindung mit "für den Fall der Fälle vielleicht mal im Lager aufheben, "und wenn ich da das tausche, dann auf dem Item das und den Aspekt noch auf Lager habe, dann könnte es Sinn machen" etc. sorgt das einfach dafür, dass man entweder doch zu viel Zeit damit verbringt, über Items nachzudenken, die man dann doch schrottet oder gute Items schrottet, die bei längerem Nachdenken und über drei Ecken gedacht doch gut gewesen wären.
Ja, nen Stück weit sind solche Überlegungen ja essentieller Bestandteil von Loot-Spielen, aber irgendwie wären mir hier weniger Bearbeitungsmöglichkeiten für Trillionarden an Drops, dafür mehr Drops, die direkt rufen "ich bin besser, zieh mich an" lieber.

Naja, ein paar Aspekte-Dungeons und Quests habe ich ja noch und selbst, wenn ich das Spiel dann erst mal für immer oder zeitweise bei Seite lege, habe ich ich ja genügend Spaß fürs Geld gehabt.

00-Schneider
2023-08-22, 20:47:32
- gelbe Items mit Aspekten aufwerten können

Geschätzt 100h gespielt, und das ist mir komplett neu. :freak:

:facepalm:

Brainscan
2023-08-22, 20:49:01
Zu 99.9999999% ist als was dropt Müll. Dann ein Bsp 734er Handschuhe sind seit gut 100std besser als alles was da drüber kommt. Dann findet man mal 805 Handschuhe mit 3 von 4 bzw brauchbaren Status3 ( den 4 kann man ja Rollen) gibt Millionen für den roll aus geht dann zum Schmied um zu merken das die 4 Status schlechter sind als die stats von den 734er Handschuhe. Und das FINDE ich echt ein Mega großer fail. Und turnt richtig ab.

Brainscan
2023-08-22, 20:49:59
Geschätzt 100h gespielt, und das ist mir komplett neu. :freak:

:facepalm:

Echt jetzt? Du hat 100std d4 falsch gespielt? Respekt

00-Schneider
2023-08-22, 20:57:13
Echt jetzt? Du hat 100std d4 falsch gespielt? Respekt

Naja, ich hab Legs durch Legs ersetzt. Jetzt kann ich Legs durch Rares ersetzen und muss nicht warten, dass Legs droppen :up:

Hakim
2023-08-22, 20:58:38
Du hast also nie auf die gelben Sachen Aspekte drauf geklatscht um sie zu Legs zu upgraden? Spätestens bei lvl25 bekommt man doch eine Meldung das es geht oder nicht? Auch schickt das Spiel alle diesbezüglich zum Okkultisten (weißer Questmarker) wo es erklärt wird. Alles schnell weggedrückt oder was? :)

Hakim
2023-08-22, 20:59:33
Naja, ich hab Legs durch Legs ersetzt. Jetzt kann ich Legs durch Rares ersetzen und muss nicht warten, dass Legs droppen :up:

Also meinen Respekt hast du auf jeden Fall für die enorm schwierigere Spielweise :)

Brainscan
2023-08-22, 20:59:41

Vergiss aber nicht deine Aspekte aus dem legs zu extrahieren

00-Schneider
2023-08-22, 21:06:36
Du hast also nie auf die gelben Sachen Aspekte drauf geklatscht um sie zu Legs zu upgraden? Spätestens bei lvl25 bekommt man doch eine Meldung das es geht oder nicht? Auch schickt das Spiel alle diesbezüglich zum Okkultisten (weißer Questmarker) wo es erklärt wird. Alles schnell weggedrückt oder was? :)

Wahrscheinlich überlesen. Hätte das Spiel mich das einmal probeweise machen lassen, z.b. durch eine Quest, hätte ich es auf dem Schirm gehabt.

Vergiss aber nicht deine Aspekte aus dem legs zu extrahieren

Extrahieren/Einsetzen von Aspekten ist mir alles bekannt, nur die Upgrade-Funktion von Rares hatte ich nicht auf dem Schirm.

TheCounter
2023-08-22, 21:55:03
Season 2 wurde gerade auf der Gamescom "vorgestellt".

"Season of Blood" -> Vampire

Interessant auch, dass Rod Fergusson gesagt hat "Free Season". Scheint so, als dass später auch kostenpflichtige Seasons kommen.

Gumril
2023-08-22, 21:56:58
Nicht ganz eher Buffy, geht ja um Vampire ;)

Hakim
2023-08-22, 22:03:34
lF65c670lpM

https://news.blizzard.com/de-de/diablo4/23989476

item Filter und Suchfunktion, und längst überfällige Sachen wie Resis fix. Aber Endgame wird wohl gleich bleiben.

Gumril
2023-08-22, 22:10:35
v=lF65c670lpM

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589983

Hakim
2023-08-22, 22:27:20
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589983

jo thx, hatte es schon korrigiert, ich weiß schon wie es geht, schon mehrfach hier gemacht, war nur "v=" zuviel drin.

Haben auch auf das vorletzte Video von Wudi was ich hier gepostet hatte reagiert.

https://www.wowhead.com/diablo-4/news/blizzard-president-responds-to-player-feedback-on-diablo-4-334658

Na mal schauen ob was dabei rauskommt^^

Tesseract
2023-08-22, 22:30:22

die chance das passende item als rare zu finden ist eh nur faktor 20 oder so höher als direkt legendary. :freak:

TheCounter
2023-08-22, 22:30:37
Gott sei Dank wird nun auch der komplette Renown übernommen!

Tidus
2023-08-23, 08:16:56
Gott sei Dank wird nun auch der komplette Renown übernommen!
Alles andere wäre auch eine Zumutung gewesen. :ugly:

radi
2023-08-23, 09:51:21
Mittlerweile hab ich mich mehr reingefuxt und bin mit meniem Druiden in Alptraum angekommen, parallel level ich n Sorc und ne Totenbeschwörerin hoch. Hab mich an das neue System mehr und mehr gewöhnt und es macht auch mehr Spaß als am Anfang.

Was ich aber echt schade finde ist:
- Alle items brauchen gleich viel Platz im Inventar. Das ist so unlogisch ...
- Manche Cut Scenes kann man nicht skippen
-

TheCounter
2023-08-27, 10:34:55
Hab jetzt doch mit PoE angefangen und muss sagen:

PoE ist alles und so viel mehr was ich mir von D4 gewünscht habe. Klar, es ist deutlich (!) komplexer und deshalb ist die Lernkurve extrem steil, aber schlussendlich ist es einfach so viel besser, selbst am Anfang.

Vor S2 werde ich definitiv nicht mehr in D4 reinschauen. Und dann wohl auch nur 1-2 Tage sobald man den S2 Content durch hat ;D

Asaraki
2023-08-27, 10:36:41
Cool Story!

TheCounter
2023-08-27, 10:53:37
Na der Thread ist ja praktisch eh tot :ugly:

DrFreaK666
2023-08-27, 10:57:14
Steh bei D4 immer noch bei 50 Stunden oder so. Eigentlich eine Schande für ein Diablo

clockwork
2023-08-27, 17:51:44
Ich habe mit meinem Necro bei Level 80 aufgehört. Da war komplett die Luft raus. In S2 werde ich wieder rein schauen. Das einige Sachen wie Resistenzen vermutlich gefixt werden und mehr sinnvolles QoL dazu kommt ist schon mal gut.

The_Invisible
2023-08-27, 18:15:05
Hab eigentlich auch nur einen non-Season Necro auf 65 und S1 Barb auf 15 :freak:

ka irgendwie luft raus, da hätte ich jetzt eher lust wieder einen char in D2:R anzufangen :D

Logan
2023-08-27, 19:12:55
Na der Thread ist ja praktisch eh tot :ugly:

Dann geh in den POE thread, da geht bestimmt die post ab :D

Ri*g*g*er
2023-08-27, 22:42:44
Hi all,

habe mir am Wochenende Diablo IV zugelegt.

Kennt wer eine Seite, die für die Grafikeinstellungen Tipps gibt um die FPS zu erhöhen? Bisher konnte ich trotz Googlen nix gescheites finden ...

Rancor
2023-08-28, 10:19:46
Hab jetzt doch mit PoE angefangen und muss sagen:

PoE ist alles und so viel mehr was ich mir von D4 gewünscht habe. Klar, es ist deutlich (!) komplexer und deshalb ist die Lernkurve extrem steil, aber schlussendlich ist es einfach so viel besser, selbst am Anfang.

Vor S2 werde ich definitiv nicht mehr in D4 reinschauen. Und dann wohl auch nur 1-2 Tage sobald man den S2 Content durch hat ;D
Ich habe PoE auch angefangen und es nach einer Stunde wieder beendet. Imho kann man sich das unmittelbar nach D4 nicht mehr geben. Es spielt sich im Vergleich einfach unfassbar Clunky.

Ich werde in S2 natürlich wieder reinschauen.

Asaraki
2023-08-28, 10:32:38
Hi all,

habe mir am Wochenende Diablo IV zugelegt.

Kennt wer eine Seite, die für die Grafikeinstellungen Tipps gibt um die FPS zu erhöhen? Bisher konnte ich trotz Googlen nix gescheites finden ...

Kenne ich nix, aber mache ich sowieso immer selbst ^^

Falls Nvidia hau DLSS rein „bis es dir auffällt“. Diablo ist da imho ein sehr guter Kandidat, merkt man beim schnetzeln nicht und die GPU wird stark entlastet.
Sonst musste man lange die Texturen runterschalten wenn du viel slowdowns hast.

Den Rest am besten ausprobieren, die meisten Dinge fallen optisch kaum auf wenn man es runterstellt.

Pseudo23
2023-08-28, 12:48:04
Ich habe PoE auch angefangen und es nach einer Stunde wieder beendet. Imho kann man sich das unmittelbar nach D4 nicht mehr geben. Es spielt sich im Vergleich einfach unfassbar Clunky.

Was genau empfindest du als clunky?

Rancor
2023-08-28, 13:43:19
Was genau empfindest du als clunky?
Alles.

Cowboy28
2023-08-28, 16:29:39
Alles.

PoE ist auch nicht mehr wirklich taufrisch, vor allem Animation und Grafik bekommen mit Teil 2 endlich mal ein Update.

Trotzdem gefällt es mir vom Gameplay her besser, liegt aber hauptsächlich daran, dass mir das Erzeuger/Verbraucher System und die Cooldowns in D4 nicht gefallen, macht es unheimlich zäh. Dafür ist es halt technisch moderner.

Von Buildvielfalt und Endgame müssen wir ja gar nicht erst reden...

Ist halt Geschmackssache, wenn es für einen nix anderes als Diablo gibt, und man damit zufrieden ist, why not?

Rancor
2023-08-28, 16:35:54
Ich bin keineswegs zufrieden mit D4, aber PoE ist da keine valide Alternative mehr, zumal viele D4 Spieler damit auch nicht klar kommen dürften. PoE ist eine Nischengame und das ist imho auch gut so.

Cowboy28
2023-08-28, 16:43:30
Ich bin keineswegs zufrieden mit D4, aber PoE ist da keine valide Alternative mehr, zumal viele D4 Spieler damit auch nicht klar kommen dürften. PoE ist eine Nischengame und das ist imho auch gut so.

Japp, die Hürde ist hoch, bin ja selbst der Ansicht, dass das Spiel hoffnungslos aufgebläht ist, und Neueinsteiger abschreckt.

Zocke es ja seit 2012, da ist man halt "drin". :wink:

Hoffe PoE 2 bringt das wieder auf ein vernünftiges Maß.

Aber BTT: D4 reizt mich im Moment weniger, liegt aber auch an zu viel anderen Spielen. :cool: Bin aber guter Dinge, dass D4 sich positiv weiter entwickeln wird, die letzten Patches waren ja offenbar gut. :smile:

Rancor
2023-08-28, 16:44:52
Ich befürchte beinahe das PoE2 genauso werden wird wie PoE. Abgesehen davon dürfte D4 Ende 2024 bzw. Anfang 2025 in einem deutliche besseren Zustand sein als jetzt.

Hakim
2023-08-28, 21:40:33
Gibt ab Wochenende für 5 Tage 25% XP und Gold Boni.

Fragman
2023-08-28, 21:50:59
Dürfte am Starfield WE nicht viel bringen, behaupte ich mal.

Tidus
2023-08-29, 08:23:50
Aktuell bin ich bei D4 auch raus. Habe Lilith zwar noch nicht geschafft, aber habe auch die Motivation gerade nicht mehr. NMD 100 hab ich geschafft... ansonsten gibt's ja dann nicht mehr wirklich was zu tun im Endgame.

Einen neuen Char zu leveln, reizt mich gerade auch nicht.

00-Schneider
2023-08-29, 08:32:51
Ich höre erst auf, wenn ich alle Season-Challenges abgeschlossen habe, bzw. so viel, das man alle Belohnungen hat.

Außerdem würde ich gerne für meinen Build alle passenden Aspekte haben. Bin jetzt Level 71 und ein bestimmter Aspekt ist bis jetzt noch nicht gedropt. Manche Aspekte scheinen echt super-selten zu sein.

Tidus
2023-08-29, 08:41:42
Ich höre erst auf, wenn ich alle Season-Challenges abgeschlossen habe, bzw. so viel, das man alle Belohnungen hat.

Außerdem würde ich gerne für meinen Build alle passenden Aspekte haben. Bin jetzt Level 71 und ein bestimmter Aspekt ist bis jetzt noch nicht gedropt. Manche Aspekte scheinen echt super-selten zu sein.
Welche Challenges meinst du? Die von der Season-Reise?

Ja, es gibt seltene Aspekte. Was du machen kannst, wenn du zu viele Obols hast: Es gibt Seiten, die rechnen dir aus, auf welchen Item Slots die Wahrscheinlichkeit für den Aspekt am größten ist. Für diese rollst du dann beim Händler.

00-Schneider
2023-08-29, 08:45:59
Welche Challenges meinst du? Die von der Season-Reise?

Jep. Im letzten Tier bekommt man u.a. einen bzw. zwei Titel.

Ja, es gibt seltene Aspekte. Was du machen kannst, wenn du zu viele Obols hast: Es gibt Seiten, die rechnen dir aus, auf welchen Item Slots die Wahrscheinlichkeit für den Aspekt am größten ist. Für diese rollst du dann beim Händler.

Danke für den Hinweiß, schau ich mir mal an!

edit: Hier die Seite: https://diablo4.life/tools/gambling

Schwankt bei meinem gesuchten Aspekt zwischen 2,8% und 6,9% beim Gamblen. Rein statistisch hätte der also schon längst droppen müssen. :(

Tidus
2023-08-29, 08:59:08
Jep. Im letzten Tier bekommt man u.a. einen bzw. zwei Titel.

Stimmt, den Kram hab ich durch. Vieles macht man da automatisch mit auf dem Weg zu Level 100.

Danke für den Hinweiß, schau ich mir mal an!

edit: Hier die Seite: https://diablo4.life/tools/gambling

Schwankt bei meinem gesuchten Aspekt zwischen 2,8% und 6,9% beim Gamblen. Rein statistisch hätte der also schon längst droppen müssen. :(
Gerne. ;)

Statistik, bzw. Wahrscheinlichkeiten und Diablo... das war schon immer so eine Sache. ;D

Die Schuhe Penitent Greaves sind bei mir bisher 2 mal gedroppt, mein Kollege kann schon ne Schuhhandlung mit den Dingern eröffnen. :ugly:

USS-VOYAGER
2023-08-29, 19:44:22
Da es Diablo 4 ab heute im Angebot gibt hab ich es mir jetzt auch geholt.
Welche Klasse ist denn zur zeit die Stärkste nach den ganzen Updates?

Poekel
2023-08-29, 19:55:49
Da es Diablo 4 ab heute im Angebot gibt hab ich es mir jetzt auch geholt.
Ist es das 1. Spiel von Blizzard, dass bereits nach 3 Monaten reduziert wird? Bisher war Blizzard ja die Spieleschmiede bei der man sich recht sicher sein konnte, dass die Spiele für 1-2 Jahre nicht billiger werden.

Bei Dropglück dürfte der Druide seit Launch die stärkste Klasse sein.

USS-VOYAGER
2023-08-29, 20:12:13
Echt? bis jetzt immer nur gelesen das der Druide die schwächste Klasse gewesen ist, zumindest beim Release. Hab es seit dem aber auch nicht mehr wirklich verfolgt.

Poekel
2023-08-29, 20:33:29
Echt? bis jetzt immer nur gelesen das der Druide die schwächste Klasse gewesen ist, zumindest beim Release. Hab es seit dem aber auch nicht mehr wirklich verfolgt.
Der Druide war durch die Bank weg die stärkste Endgame-Klasse, wenn die Ausrüstung gestimmt hat, aber zu Beginn war der Druide schwächer. Zum Release war ja nur die Level-Phase bekannt.

Hakim
2023-08-29, 21:31:25
ich würde nicht nach dem "stärksten" Schema auswählen. Schau dir einfach paar Vids zu den besten Builds an und entscheide dann was dir persönlich zusagt. Aktuell spiele ich auch auch einen Druiden (alle Klassen damit gespielt), bis gestern Pulverisieren und seit Heute Werenado, beides sehr stark, wenn du es einfacher haben willst, nimmst du Pulverisieren, einfach weil man das auch ohne den Unique Helm spielen kann (empfohlen wird hier aber auch einer) und sonst glaub alle Aspekte im Kodex enthalten sind. Ist auch ein wahres AOE Monster und wenn man später die Ressourcen Probs in den Griff bekommst etwas Brainafk mode, etwas wie der Hota Barb, aber mit deutlich mehr AOE dafür schwächelt er aber bei den Bossen. Der Werenado scheint ebenfalls verdammt gut zu sein inkl deutlich besserem Boss DMG, aber ja ohne Tempest Roar geht hier nix.......:)

USS-VOYAGER
2023-08-29, 21:53:23
Ich schaue ihn mir mal an, Druide war auch die einzige Klasse die ich in den beiden "Betas" noch nicht ausprobiert hatte.

Lurelein
2023-08-30, 10:23:52
Du kannst spielen was du willst, bis WT4 spielt Build und Klasse überhaupt keine Rolle, alles funktioniert. Danach muss man etwas schauen und das equip bisl abstimmen und den Build optimieren. Alles Klassen können aber easy bis lvl100 gespielt werden.

Cowboy28
2023-08-30, 13:58:03
Würde zocken, worauf man Bock hat, und nicht was einem irgendwelche Guides oder Streamer vorkauen.

00-Schneider
2023-08-30, 21:30:25
Statistik, bzw. Wahrscheinlichkeiten und Diablo... das war schon immer so eine Sache. ;D

3x(!) ist mir der gesuchte Aspekt grad in einen NM-Dungeon gedropt.

@Blizzard:

https://pbs.twimg.com/media/CqArPRnUsAAkXiL.jpg

Asaraki
2023-08-30, 23:11:45
Dein erstes diablo? :D

Das macht es doch aus ^^

Duran05
2023-08-31, 13:48:17
Es gibt jetzt 25 % Diablo Rabatt. Die Flaute wirkt. :smile:

Nunja, man hat sicherlich den Fehler gemacht das Balancing nicht abzuschließen und es fehlen noch mindestens 10 bis 15 Saisons Gegenstände in den Inventaren.

Diablo III wurde auch erst zur Hälfte der Laufzeit einigermaßen gut, jedes mal wurde etwas hinzugefügt. Auch die Idee mit dem 4. Slot war eine gute und hat das Spiel belebt.
Bin allerdings nicht bereit Zusatzgebühren dafür zu zahlen. Wer Kunden zur Kasse bittet muss auch liefern.

DrFreaK666
2023-08-31, 14:30:00
Ich hab letztens einen neuen Charakter bei Grim Dawn angefangen :ugly:

Drexel
2023-08-31, 15:30:27
Das hat nix mit der Flaute zu tun, das ist ne Activision Bude. Alle großen Publisher verramschen ihre Titel nach 3 Monaten und wundern sich warum viele nicht mehr zum Vollpreis kaufen...

Drexel
2023-08-31, 15:32:20
Ich hab letztens einen neuen Charakter bei Grim Dawn angefangen :ugly:

Das habe ich auch letztens irgendwann probiert noch bevor D4 erschienen. Das habe ich nach einer Stunden refundet, das könnte ich mir irgendwie nicht geben. xD Das Interface und das Kampfeedback waren so 90er...

Poekel
2023-08-31, 16:27:57
Das hat nix mit der Flaute zu tun, das ist ne Activision Bude. Alle großen Publisher verramschen ihre Titel nach 3 Monaten und wundern sich warum viele nicht mehr zum Vollpreis kaufen...
Da es ein Blizzard-Spiel ist, ist das schon bezeichnend. Bisher brauchte man sich bei Blizzard ja kein Gedanken machen, dass ein Spiel in weniger als 2 Jahren nach Release reduziert wird.
Kann man eben machen, wenn die eigenen Spiele nur im eigenen Shop erscheinen und für einen Großteil der Gamer ein Must Buy sind. Aber gerade wenn sich letzteres ändert, wird das schon schwieriger.

Da kann man auch das Risiko nicht mehr ausschließen, dass die großspurig angekündigten Erweiterungen wie damals bei D3 teilweise eingestampft werden.

Drexel
2023-09-01, 09:42:23
Das Blizzard von dem Du sprichst gibt es doch seit mind. 10 Jahren nicht mehr...

Fragman
2023-09-01, 11:22:08
Da kann man auch das Risiko nicht mehr ausschließen, dass die großspurig angekündigten Erweiterungen wie damals bei D3 teilweise eingestampft werden.

Diesmal sind ja auch wieder 2 Erweiterungen angekündigt.
Wenn das Game längerfristig nicht gut performt wird vielleicht eine kommen und an dem Punkt arbeitet man bereits an D5, von dem man sich mehr verspricht.

00-Schneider
2023-09-07, 09:28:11
Tempest Roar gedropt. Jetzt mal alles auf Tornado anpassen um den easy mode zu aktivieren.

Sumpfmolch
2023-09-09, 17:35:07
Die Belohnungen aus dem Battle-Pass werde ich definitiv nicht komplett freigeschaltet bekommen. Zu monoton und langweilig ist derzeit das Spiel über lvl70 für mich.

Damit war das auch für mindestens die nächsten 1-2 Jahre der erste und letzte Battle-Pass, den ich Blizzard bezahlen werde. Mal sehen, wo das Spiel in einem Jahr steht. Bis dahin: Platz auf der SSD freigemacht für andere Spiele.

Duran05
2023-09-09, 17:37:47
Du kannst zusätzliche Stufen freikaufen über den Store, so war das von denen gedacht. :freak:

Diese Belohnungen bringen wenig wenn das Spielkonzept nicht motivierend ist... und das soll jetzt die nächsten paar Jahre so laufen? alle Quartale neue Season. Laut CB soll auch jährlich eine Erweiterung kommen die dann nicht kostenlos ist?
Levelphase war vorher schon würg, wenn du das mit 20, 30mal multiplizierst wird es nicht besser.
Diablo außer Teil 2 begann erst mit dem Max-Lvl so richtig dafür gab es Paragonstufen, aber das dahinkommen haben sie halt hinausgezögert.

Drexel
2023-09-09, 19:55:09
Hab Season Reise fertig, Battle Pass fertig und Uber Lilith gelegt, für mich ist auch erstmal gut. =)

Btw D3 Vanilla gab's kein Paragon, da gab's mit 60 keine Progress mehr außer Items. Bis zum Paragon zu kommen haben sie hinausgezögert? Also bis Stufe 50 zu kommen?

Asaraki
2023-09-09, 20:18:56
Ach jetzt gehts wieder los wie toll D2 war… ja, nach LoD und ein paar patches ^^

Duran05
2023-09-09, 20:48:39
Es hat Hand und Fuß. In weiteren Foren kannst du lesen wie die Leute schreiben: Friendslist zu release voll und jetzt spielen noch ein, zwei von denen.

Das ist schon ein klares Zeichen das da etwas nicht funktioniert. In vielen Games war meine Liste nie leer - auch nach 3 Jahren noch nicht...

Btw D3 Vanilla gab's kein Paragon, da gab's mit 60 keine Progress mehr außer Items.

Das widerspricht sich gerade derbe!
Der Progress waren die Items - also das angestrebte Spielprinzip. Und Reichtum war auch Progress wegen des Auktionshauses.

Es hat also Spaß gemacht zu suchten weil das Item erforderlich war um den Schwierigkeitsgrad zu senken (der war auch teilweise hoch).
Wenn Diablo IV dich aber nicht motiviert nach besserem zu streben weil zum Beispiel zu wenige Items verfügbar sind, dann ist das lost/kaputt.
Paragon hat damit rein gar nichts zu tun (das war ein Anreiz über max zu leveln). D3 Paragon leider auch broken, +15000 durch Paralevels und nur 8000 durch die angelegte Ausrüstung. ;)

Noch ein Beispiel:
Diablo 2: Jedes Level ein Skillpunkt = Mächtiger (das spürt man!)
Ab Stufe 67, 74, 76 (...) werden Items freigeschaltet die man tragen kann (mächtiger, das spürt man)
Stufe 75-99 = Skillpunkte für zweiten Build / Bossruns.
Ich kann mich nicht erinnern wieviele Runs das waren, da hat man schon mal 30 Runden "Bloodyrun" / Tag gemacht und das 2 Monate lang. Der Spaß war trotzdem da.
Danach kommen die Bossruns die immer leichter wurden bis halt alles gedroppt ist.

Ohne Content (damit sind Items gemeint) funktioniert dieses Prinzip nicht.
Die könnten 100 Regionen hinzufügen und es wäre egal, weil die Items die man findet die Motivation geben.

ja, nach LoD und ein paar patches ^^

Da irrst du einfach total.
Es gab eine Menge die fanden das Spiel schon vorher toll.
Deswegen wars auch möglich weiterhin Classic zu spielen.
Im Forum habe ich dazu regelmäßig Hilfestellungen gelesen obwohl mich nur der Handel interessiert hat. 2000 - 2002 waren einfach ganz andere Ansprüche wie heute.
Aus meiner Sicht sah es mal so aus: Diablo II > Sacred > Diablo 2 LoD.
Grim Dawn ist was Content angeht auch vor Diablo 3 gelandet. Dungeon Siege war als Itemgrinder auch geil aber halt irgendwann durchgespielt. Ich hab die Spielstände noch.

Drexel
2023-09-09, 21:24:09
Ne es widerspricht sich 0, ausführlicher gesagt gab's in D3 Vanilla keinen Charakter-/Erfahrungsbasierten Progress mehr. Kann man aber aus dem Kontext ausreichend erkennen.

Du hast geschrieben bei

Diablo außer Teil 2 begann erst mit dem Max-Lvl so richtig dafür gab es Paragonstufen, aber das dahinkommen haben sie halt hinausgezögert.
was einfach nicht stimmt. D1 weiss ich zugegebenermaßen nicht so genau, aber ich denke da gab's mit max Level auch nur noch Items und kein Paragon o.ä., bei D3 gab es aber zu Release ganz sicher kein Paragon, das haben sie irgendwann nachgereicht als sie gemerkt haben, dass der Grind nicht gerade mega motivierend war in Vanilla.

Und was Du meinst in welchem Game was hinausgezögert wird um dahinzukommen lässt Du auch weiterhin unklar, weder in D3 seit es Paragon gibt noch in D4 scheint mir das hinausgezögert, Level 60 war in D3 doch fix erreicht, ebenso wie Level 50 in D4.

Duran05
2023-09-09, 21:28:26
Ne es widerspricht sich 0, ausführlicher gesagt gab's in D3 Vanilla keinen Charakter-/Erfahrungsbasierten Progress mehr.

Das was du sagst widerspricht sich sehr! Ich teile das nicht.
Spielprinzip = Hack&Slay = Aufwertungen des eigenen Charakters.
Eine bessere Waffe/Rüstung die gedroppt wurde habe ich immer gefeiert. Gute Ringe/Amulette waren rar.

WO stoppt bitte die Progression? Nach Stufe 60 stoppt es nicht sondern du sammelst die neue Waffe, den neuen Ring oder ein neues Amulett ein. Das war dann "Aufwertung des Charakters". Das endete nicht nach 2 und nicht nach 5 Stunden = weiterspielen.
Im Gegenteil! Wenn du die Diskussion verfolgt hast wurde sich im Forum sogar beschwert, das der Schwierigkeitsgrad zu hoch war auf dem letzten Grad und es in Akt 2 eine "Wall" wegen des Schadens oder der Resistenzen gab (zu viel Schaden)
Das wurde im Addon auch korrigiert... es wurde leichter für alle, dafür kamen neue Schwierigkeitsgrade.

Für mich klingt das wo als würdest du gerne ein Baldurs Gate spielen, das ist ein anderes Prinzip als nur draufhauen.

Ich sprach nicht über Diablo I progress, das habe ich ausnehmen wollen. Vor dem Jahre 2000 waren die meisten nicht mal online. Da wäre es mir egal, weil du spielst es durch und hattest deinen Spaß. Kannst du mit heute nicht vergleichen. Da erwarte ich Updates. Denn sonst wechsel ich zur Konkurrenz... es gibt etwa 5000 Indiespiele die noch offen und brauchbar sind.
1997 kannste einfach nicht hernehmen. Heute will man eine funktionierende UI und ein paar Automatikfunktionen wie das Einsammeln von Gold oder Itemfilter. Eine Suchfunktion.
Das Inventar habe ich hier schon vor Release kritisiert, wäre cooler gewesen es mal zu modernisieren. Blizzard ist sehr knauserig mit den Ablegemöglichkeiten.

Drexel
2023-09-09, 21:52:55
OK dann teile das nicht, mir wayne die Wortklauberei, ich bleibe bei meiner Aussage. Und da Du sonst auf keine Nachfrage zur Klärung von konfusen Sätzen eingehst, bin ich hier auch raus, macht keinen Sinn.

Nimmst Dir raus jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, aber wenn Du schreibst "Diablo außer Teil 2", dann beinhaltet das nicht Teil 1, ah ja. Alles getreu nach Pipi Langstrumpf, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. :D

Duran05
2023-09-09, 21:56:26
Jo ich schreibe 3mal so viel wie du in deinem Beitrag als Antwort und ich gehe nicht auf deinen Beitrag ein? Das klingt wie verarsche.

Nein man. Hack & Slay ist definiert und du suchst offenbar was anderes weil der Progress, den du siehst, dir nicht gefällt. Du kannst selbst bei Wikipedia nachlesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hack_and_Slay
Progress ist es auch wenn sich der Balken bewegt und sich der Schaden steigert und nach Lvl60 konntest du definitiv noch neue Waffen finden, es kann also nicht stimmen das es keinen gab - zumal ich Diablo 3 gespielt habe!

Wie du in der Liste sehen kannst sind da nur ähnliche Spiele gelistet.
Dir könnte, nach dem was du geschrieben hast aber was anderes gefallen. Auch Spellforce hat ein Levelsystem und Items, spielt sich mit mehrere Charaktere.
Baldurs Gate ist auch mehr denken/zusammenstellen als draufhauen. Das kann sogar sein, das einem das überhaupt nicht gefällt obwohl man 5000 Std Diablo zockt.

Drexel, ich habe dir sogar im Folgebeitrag mitgeteilt das ich diese Stelle mit Diablo 1 als missverständlich ansehe... ich wollte nie über vor Teil 2 reden - weil es zu alt ist. Es ging nur um die Motivation des Spielprinzips und keiner von uns beiden wollte über Teil I weiterreden.
So gut es damals gewesen ist, heute bekommt es Punktabzüge in einigen Bereichen wie Steuerung und Langzeitspaß. Bleiben wir mal beim Thema was bei Teil IV fehlen könnte... meine Meinung dazu, zu wenige Items und ein zu langes Leveln.
Du fragtest was langgezogen wäre? Na das Levelsystem. Saison spielen bedeutet max lvl erreichen und Items suchen. Jetzt multiplizierst du das mit 20, 30 Saisons wo es immer wieder von vorne beginnt.
Wenn ich aber nicht mal (20-40) Setgegenstände finden und vervollständigen kann fehlt da was...

TheCounter
2023-09-12, 15:52:12
Hgn6aJdT3S0

FullAck.

Bin gespannt, was Blizzard nun daraus für Konsequenzen zieht (außer den jährlichen 30-40€ Expansions :ugly: ). Ich bezweifle, dass Season 2 viel ändert.

Duran05
2023-09-12, 15:57:50
Die neue Saison bekommt einen XP Bonus, sehe das aber noch nicht als Lösung.
Es braucht: Mehr Gegenstände (alle Stufen), schnelleres Leveln (kein Bock auf grinden vor max Lvl) und viel mehr lohnenswerte Erfahrungen im Spiel selbst.

Hier waren auch die Setgegenstände nicht unwichtig, denn man fand erst ein Teil, dann zwei ... hatte einen Bonus. Und spielte weiter um stärker zu werden.
Als Sammler wars natürlich auch cool die Kiste damit zu füllen aber die Kisten in Diablo sind zu klein. Da ein geflegtes fuck you Blizzard. Die argumentieren mit Performance beim laden. Na dann macht doch endlich den Stash größer!

Man sollte auch aufpassen das man nicht Richtung Bosse/Groupzwang abgleitet, denn die meisten Diablos waren gut alleine spielbar.

TheCounter
2023-09-12, 16:04:12
Die argumentieren mit Performance beim laden.

Ich finde das System aus PoE fantastisch und um Klassen besser, gerade mit dem Trading über die Website, welches teilweise genauso viel Spaß macht wie das Spielen selber.

Es ist absolut offensichtlich, dass Blizzard dieses System mit voller Absicht so implementiert hat, um den Grind massiv zu steigern. Legendaries und Uniques an den Account zu binden, ist einfach nur behindert.

Wie kann man nach so vielen Jahren, so offensichtliche Fehler begehen? Und wieso sind da noch keine "Köpfe gerollt"? Ist ja fast schon schlimmer wie bei CIG und Star Citizen ;D

Duran05
2023-09-12, 16:09:09
Sie haben es verlernt auf die Spieler zu schauen und verfolgen eine eigene Agenda (du spielst so wie wir dir vorgeben, freie Möglichkeiten eingeschränkt), vielleicht durch falsche Mitarbeiter im Team...

Ich habe WoW gespielt, Veränderungen am Grund und Skillsystem = aufgehört
Ich habe Stacraft gespielt, Veränderungen zu Free2Play, Multiplayer-Zahlcommander (grinden) = aufgehört.
Ich habe Heroes of the Storm gespielt, war ganz nett zur Unterhaltung, Entwicklung am Content wurde eingestellt.
Warcraft 3 Reforged wurde nie zu Ende entwickelt/gefixt = warum?

Ja, Handel fehlt absolut. Traden war ein sehr großer Bestandteil in der damaligen Zeit. Warum man das nicht beibehalten hat ist ein Rätsel. Bots sind kein Argument, die laufen auch auf dem eigenem PC.

So zahle ich natürlich nichts mehr für Shopartikel wobei man auch sagen muss, 20 bis 25 Euro sind deutlich zu hoch.
Da wird wahrscheinlich ein Counter-Strike 2 eine bessere Leistung abliefern und das kommt bald. :smile:

Falls du es noch nicht wusstest, jetzt gerade ist wieder bei Twitch/Amazon Prime ein Gegenstand für Diablo IV dabei, das ist nun schon der zweite bzw. dritte Bonus. 2x Monatsgebühr. Als Normalo wirst nicht mal darüber informiert.

AvaTor
2023-09-12, 16:25:14
Die zweite Saison wird nichts ändern.
Von mir bekommen die kein Cent mehr. Ich frage mich immer noch wie kann es sein dass Leute die null Ahnung von der ARPG Materie haben dort so viel zu sagen haben..
Die sollten sich weiter auf dem Smartphone Markt konzentrieren und Pay to Win Games für die Asiaten coden...

Fragman
2023-09-12, 17:24:06
In Titan Quest damals gab es relativ am Anfang einen blauen Gegenstand, glaub war eine Axt(?), die konnte man farmen. War nicht so schwer, aber man hat sich gefreut.
So ein Item nutzen zu können um mehr Spaß am schnetzeln zu haben, gibt es in D4 beim Leveln nicht.

Das die Affixe scheiße sind muss man nicht extra benennen.
Alles nicht richtig getestet, vielleicht mal theoretisch durchdacht, aber nie wirklich getestet.
Oder da sitzt eine andere Gen an Spielern im Studio..., ich weiß auch nicht.
Aber gibt ja zumindest auch Andere, die glauben das dort was kaputt ist.

Fusion_Power
2023-09-12, 18:11:23
Die zweite Saison wird nichts ändern.
Von mir bekommen die kein Cent mehr. Ich frage mich immer noch wie kann es sein dass Leute die null Ahnung von der ARPG Materie haben dort so viel zu sagen haben..
Die sollten sich weiter auf dem Smartphone Markt konzentrieren und Pay to Win Games für die Asiaten coden...
Das hört sich alles relativ düster an was Diablo 4 aktuell betrifft. Überrascht mich sehr (ich spiele D4 nicht) da am Anfang der Hype groß und die Reviews fantastisch waren. Kann mir kaum vorstellen dass aus Diablo 4 schon die Luft raus sein soll.
Zum Vergleich: ich zocke nach wie vor Diablo Immortal (bitte nich haun) seit Release und bin relativ zufrieden. Ich habe keinen Cent dafür ausgegeben, komplett F2P und es macht mir immer noch Spaß. Der Vergleich hinkt natürlich, Immortal ist ein MMO (weil man da angeln kann! ;)) Und Diablo 4 nicht. Man hat in nem MMO halt immer seine Dailies, das muss man mögen auch wenn es manchmal repetitiv ist. Dafür kann man in Immortal täglich wirklich ne ganze Menge machen, es gibt regelmäßig Events und mittlerweile auch faire PvP Modi wo Geld keinerlei Rolle spielt.

Und was mir persönlich ganz wichtig ist: es gibt in Immortal KEINE Seasons wo man immer wieder von vorne anfangen müsste. Ich bin da sicher in der Minderheit aber habe Seasons in solchen Spielen noch nie gemacht und immer ignoriert. Sei es PoE oder Diablo 3. Ich will meinen Helden voran bringen und nicht immer bei 0 anfangen um neuen Content zu erleben. Ein Grund, warum mich Diablo 4 relativ kalt lässt. Ohne Seasons bleibt da außer Story durch spielen nicht viel. Und auf Story hab ich eigentlich auch keinen Bock. :freak:

Lowkey
2023-09-12, 18:43:15
Die neue Saison bekommt einen XP Bonus, sehe das aber noch nicht als Lösung.
Es braucht: Mehr Gegenstände (alle Stufen), schnelleres Leveln (kein Bock auf grinden vor max Lvl) und viel mehr lohnenswerte Erfahrungen im Spiel selbst.

Hier waren auch die Setgegenstände nicht unwichtig, denn man fand erst ein Teil, dann zwei ... hatte einen Bonus. Und spielte weiter um stärker zu werden.
Als Sammler wars natürlich auch cool die Kiste damit zu füllen aber die Kisten in Diablo sind zu klein. Da ein geflegtes fuck you Blizzard. Die argumentieren mit Performance beim laden. Na dann macht doch endlich den Stash größer!

Man sollte auch aufpassen das man nicht Richtung Bosse/Groupzwang abgleitet, denn die meisten Diablos waren gut alleine spielbar.

Ich stimme zu. Keine Belohnungen. Keine Herausforderungen.

Asaraki
2023-09-12, 19:10:29
Ich seh das entspannt. Have mehr als genug Stunden gekriegt fürs Geld und entweder es wird besser oder halt nicht. Zu verlieren gibts ja nicht viel.

Klar, ich verstehe den Wunsch nach einem richtig guten ARPG/Hack and Slay, aber jegliche negativen Emotionen damit verbunden sind schlicht Falsches „Expectation Management“. Wir designen, entwickeln und reden nicht mit, also können wir ganz relaxt sein imho.

That Said : wären das meine Performance Probleme beim Laden, dann hätte ich die wohl schon geflickt ^^

Duran05
2023-09-12, 21:10:36
Nach über 20 Jahren sitzen da sicher andere Entwickler. Die Entwickler machen die Regeln alleine nicht, die setzen um was der Leitende sagt und der Gamedesigner sich ausgedacht hat.

Vielleicht sollte man die mal tauschen... viel Geld nehmen heisst viel Content liefern, das was hier kam war das Gegenteil.

Die Stashproblematik gab es in Diablo 3 schon, auch da hat man uns Spieler hingehalten mit der "das geht nicht wegen Technik"...
Sollen mal Ihre Datenbank umarbeiten und bei anderen Firmen klauen, denn da geht das.
Aber vielleicht wars nur eine Ausrede wegen Speicherplatz.

Der Preis wird sicher nachlassen, dann hast du bereits ein paar Saisons verpasst. Mal sehen ob sie die Belohnungen wieder anbieten.
Je länger so eine Saison dauert bzw. je weniger motivierend sie ist, desto weniger werden darauf einsteigen. Das könnte die Entwicklung beeinträchtigen weil die sehen das lohnt sich ja nicht mehr...

Karl|Krake
2023-09-18, 11:18:33
Kann man bei der saisonalen Questreihe irgendwie wieder einsteigen?
Hab zu Beginn der Season gespielt, dann kurz vor 80 aufgehört und würde gerne die Saisonreise noch abschließen.
In Kapitel V ist noch "Besiegt das Echo von Varshan nach Abschluss des saisonalen Handlungsstrangs" offen, saisonale Quests sind keine mehr aktiv.
Im Netz habe ich ein Video gesehen in dem beschrieben wurde an welcher Stelle man die Quest wieder aufnehmen könne, bzw. diese nicht automatisch im Questlog landet. Den Punkt habe ich "damals" wohl schon erledigt.
Weiter sah ich ein Video, laut dem solle ich die Saisondungeons machen (die in denen die Herzen droppen), dort gäbe es einen geheimen Durchgang in dem man Varshan finden könne. Bin jetzt knapp 10x da auf Weltstufe 2 durch, kein Mal gesehen. Kann das sein? Möchte vermeiden da noch mehr rumzustolpern wenn das eh nichts bringt.

Jemand von Euch Ideen an welcher Stelle ich ansetzen sollte?

Smee
2023-09-18, 11:39:15
ZUxQ4Lfd2Og
Das Video erklärts kurz in 50s.
Guck mal ob du den Invoker schon craften kannst. Wenn ja ab in die Raveningpit:wink:

Rancor
2023-09-18, 11:48:20
In Titan Quest damals gab es relativ am Anfang einen blauen Gegenstand, glaub war eine Axt(?), die konnte man farmen. War nicht so schwer, aber man hat sich gefreut.
So ein Item nutzen zu können um mehr Spaß am schnetzeln zu haben, gibt es in D4 beim Leveln nicht.

Das die Affixe scheiße sind muss man nicht extra benennen.
Alles nicht richtig getestet, vielleicht mal theoretisch durchdacht, aber nie wirklich getestet.
Oder da sitzt eine andere Gen an Spielern im Studio..., ich weiß auch nicht.
Aber gibt ja zumindest auch Andere, die glauben das dort was kaputt ist.
Es gibt viel zu viele sinnlose Affixe. Das ganze Item- und StatSystem muss überarbeitet werden. Ich frage mich wirklich was die ganzen Beta Tester da getestet haben.

Smee
2023-09-18, 11:53:02
Es gibt viel zu viele sinnlose Affixe. Das ganze Items und Stat System muss überarbeitet werden. ICh frage mich wirklich was die ganzen Beta Tester das getestet haben.

Ich war in der ersten closed-beta und kann mich nicht daran erinnern, dass es soviele Affixe gegeben hat, falls doch schuldig im Sinne der Anklage;D

Karl|Krake
2023-09-18, 19:42:27
https://youtu.be/ZUxQ4Lfd2Og
Das Video erklärts kurz in 50s.
Guck mal ob du den Invoker schon craften kannst. Wenn ja ab in die Raveningpit:wink:

Das dürfte es gewesen sein, war im "falschen" Tunnel ...

Danke schön!

Döner-Ente
2023-09-18, 20:44:22
Es gibt viel zu viele sinnlose Affixe. Das ganze Item- und StatSystem muss überarbeitet werden.
Mir gehts jetzt schon wie in Division 2. Ich habe eigentlich schon gar keinen Bock mehr, die vollen Loot-Taschen zu sichten, weil es so mühselig ist.

Sumpfmolch
2023-09-19, 10:30:49
Mir gehts jetzt schon wie in Division 2. Ich habe eigentlich schon gar keinen Bock mehr, die vollen Loot-Taschen zu sichten, weil es so mühselig ist.

Es summieren sich die stressigen, unspaßigen Mechaniken auf ein Level hoch, dass man einfach keinen Bock mehr drauf hat.

* Das wahnwitzige zumüllen mit Items, die man im Inv durchwühlen muss.
Woran liegt das? Es klingt ja erst mal cool, dass man seine gelben Items mit Aspekten versehen kann. Wer aber jetzt jedes gelbe "Vermachte" Item mit seinen aberwitzigen Affixen und Suffixen im Inventar durchlesen muss, erliegt dem Wahnsinn.

* Alptraumdungeons
Viele Affixe der Alptraumdungeons sind nur nervtötend, weshalb ganz schnell Tier-Listen aufgetaucht sind. War das System sich irgendwelche Alptraumsiegel farmen/craften zu müssen schon vorher blöd, potenziert sich das, wenn man gezielt Siegel für 3-4 Alptraumsiegel haben will.

Und so weiter...
Den ganze Kleinkram, der Spieler einfach nur nervt, kann man auf einer DIN-A4 gar nicht auflisten. Warum hat D4 so viele Mechaniken, die keinen Benefit bringen, sondern Spieler einfach nur ärgern. Spielspaß geht anders.

Ich habe auch ganz ehrlich keinen Bock auch nur einen Cent zu bezahlen, bis das Grundspiel verbessert wurde. Ich hoffe wirklich, dass Blizzard nicht mit einer 30-40€ Erweiterung um die Ecke kommt, die die Spielmechaniken dann fixen soll.

Poekel
2023-09-19, 12:03:22
Ich habe auch ganz ehrlich keinen Bock auch nur einen Cent zu bezahlen, bis das Grundspiel verbessert wurde. Ich hoffe wirklich, dass Blizzard nicht mit einer 30-40€ Erweiterung um die Ecke kommt, die die Spielmechaniken dann fixen soll.
Hab jetzt länger nicht mehr gespielt, und jedes Mal, wenn ich überlege, die Season noch mit meinem Level 2x Char zu Ende zu spielen schon keine Lust darauf.
Und ich bleibe dabei: Viele Mechaniken scheinen so angelegt, als ob die Devs schon längst mit höheren Leveln und entsprechenden Affixen rechnen, so dass das Endgame (aber nicht der Levelprozess) jedes Jahr nach bezahlter Erweiterung etwas spaßiger wird und das man keine riesige Überarbeitung wie damals bei D3 erwarten darf, als das gesamte (zuvor aufs Auktionshaus gemünzte) Itemsystem umgekrempelt wurde.
Und D3 hatte immerhin zum Launch, trotz grottigen Itemsystems in Verbindung mit extremen Item-Gating, längere Zeit Spaß gemacht, bis man in das Itemgate gelaufen ist.

Da werd ich denen wahrscheinlich kein Geld mehr in den Rachen schmeißen, außer Microsoft kann glaubhaft deutlich machen (hin zu größeren Story Expansions, größerer Balancing Patch, der das System umkrempelt, abseits von Expansion, kein jährliches Hände-Aufhalten für 1 neuen Charakter und Levelerhöhung), dass die das Ruder zum positiven umwerfen können.

Rancor
2023-09-20, 11:20:19
Was aber auch daran liegt, das Blizzard sich mal wieder zu fein war ein Standard Feature wie einen Lootfilter einzubauen.

Damit würde man mehrere Probleme auf einmal beseitigen.

Duran05
2023-09-21, 17:02:26
Ha, Blizzard reagiert jetzt langsam auf die vielen negativen Berichte und will tatsächlich die XP wieder zurückschrauben (die sie mal gesenkt hatten), zusätzlich kommt ja noch der Buff hinzu.

Aber das alleine reicht noch nicht für ein gutes Spiel. Es mindert nur kurz den leeren Content kurz vor Maxlvl.

Wir wollen Items sehen, ein anderes verbessertes Inventar und vielleicht eine gute Suchfunktion und Aufnahmefilter.
In Saison 5 könnte es dann so weit sein? jedenfalls bei dem Tempo was sie grade so vorlegen. ;)

radi
2023-09-22, 10:17:37
Warum wollen sie die XP wieder zurückschrauben? Damit man langsamer aufsteigt? Warum würde man schnelleres aufsteigen kritisieren?

Drexel
2023-09-22, 12:50:32
Zurückschrauben im Sinne von die Änderung rückgänig machen, die Änderung war, dass es weniger XP pro Monster gibt (weil dafür die Monsterdichte erhöht wurde), wenn man das zurückschraubt gibt es dann jetzt wieder mehr XP pro Monster bei weiterhin erhöhter Monsterdichte. ;)

MiamiNice
2023-09-22, 12:58:00
Und so weiter...
Den ganze Kleinkram, der Spieler einfach nur nervt, kann man auf einer DIN-A4 gar nicht auflisten. Warum hat D4 so viele Mechaniken, die keinen Benefit bringen, sondern Spieler einfach nur ärgern. Spielspaß geht anders.

Geld. Blizzard ist der Meinung, dass diese Mechaniken Spieler länger im Spiel halten und damit wachst die Chance, dass Geld ausgegeben wird.

Ich kann euch alle nicht verstehen. Das D4 das schlechteste PC Diablo aller Zeiten wird, war vorher klar. Glasklar. Auch das Blizzard versucht Unsummen zu generieren und jeden kleinen Shit hinter eine Paywall steckt war klar. Auch das alles andere massiv nach unten gezogen wird, um Kaufanreize zu generieren, war klar.

Ihr hättet alle was mit dem Verzicht auf das Game bewirken können. Nun hat Blizz so viel Umsatz mit dem Mist gemacht, dass die Sau voll durchgemolken wird und Diablo 5 wird noch schlimmer.

Die Serie Diablo ist mit euren Käufen einfach nur gestorben.

Asaraki
2023-09-22, 13:06:34
Achtung Kinder, die Spasspolizei ist wieder da! Wenn sie reinkommen sagt ihr alle laut "WIR KAUFEN NICHTS AUSSER MIMI FINDET ES GUT" :D

[dzp]Viper
2023-09-22, 14:03:27
Geld. Blizzard ist der Meinung, dass diese Mechaniken Spieler länger im Spiel halten und damit wachst die Chance, dass Geld ausgegeben wird.

Ich kann euch alle nicht verstehen. Das D4 das schlechteste PC Diablo aller Zeiten wird, war vorher klar. Glasklar. Auch das Blizzard versucht Unsummen zu generieren und jeden kleinen Shit hinter eine Paywall steckt war klar. Auch das alles andere massiv nach unten gezogen wird, um Kaufanreize zu generieren, war klar.

Ihr hättet alle was mit dem Verzicht auf das Game bewirken können. Nun hat Blizz so viel Umsatz mit dem Mist gemacht, dass die Sau voll durchgemolken wird und Diablo 5 wird noch schlimmer.

Die Serie Diablo ist mit euren Käufen einfach nur gestorben.
Sei mir nicht böse.. aber ich fand Diablo 4 besser als Diablo 3 zum Release.

Beides waren keine perfekten Spiele zum Release.. gerade im EndGame haben beide ihre Probleme zum Release.
Aber der Rest... der Rest ist für mich in Diablo 4 das bessere Produkt gegenüber Diablo 3.

Schlecht ist das Spiel auf keinen Fall... es ist wie fast jedes Action-RPG... am Anfang suchten es die meisten wie verrückt und dann fällt die Motivation im EndGame stark ab da, Gameplaybedingt, der Grind immer und immer mehr in den Vordergrund gerät und mit jeder Stunde im Engame mehr Grind nötig wird um besser zu werden.

Gibt es Punkte die man in Diablo 4 auch ohne viel Aufwand hätte besser machen können?
Ja.. absolut. Keine Frage... Inventar, mehr Items, weniger Affixes die gefühlt fast das gleiche bewirken, ...

Zerstören diese Probleme das Spiel auf dem Weg bis zum EndGame? Nein...

Rancor
2023-09-22, 14:09:25
Es liegt in der Natur eines ARPG das man es am Anfang derbe suchtet, dann wird es mit der Zeit immer weniger und dann hört man auf bis die neue Season/Ladder beginnt. Das ist in D2,D3,D4 und PoE so.
Die Spiele sind keine MMORPGs die man über Monate am Stück spielt. Daher verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht. Als ob hier noch nie jemand ein ARPG gespielt hat.

Sumpfmolch
2023-09-25, 07:09:56
Es liegt in der Natur eines ARPG das man es am Anfang derbe suchtet, dann wird es mit der Zeit immer weniger und dann hört man auf bis die neue Season/Ladder beginnt. Das ist in D2,D3,D4 und PoE so.
Die Spiele sind keine MMORPGs die man über Monate am Stück spielt. Daher verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht. Als ob hier noch nie jemand ein ARPG gespielt hat.

D4 hat mitten in seiner ersten Season einen Großteil der Spieler verloren. Ganz viele, obwohl diese einen Season Pass haben und aus diesem noch lange nicht die Belohnungen erspielt haben.

Am 17.10. startet Blizzard schon die nächste 10€ Season. Wer installiert da bitte D4 wieder, wenn die Spielmechanik und das Itemsystem so schlecht sind, dass das Spielen selbst nur noch nervtötend ist :uponder:

Ice-Kraem
2023-09-25, 08:48:55
Ich habe auch aufgehört. Schade um das Geld für den battle Pass....jetzt suchte ich d3 season...macht mir einfach mehr fun. Das game ist einfach fluffiger. Man weiß für was man Zeit investiert. Und das ist nicht Inventar untersuchen und jedes gelbe shit item zu untersuchen.

Lowkey
2023-09-25, 09:09:52
Na wie mit D3 ist D4 im ersten Jahr nicht optimiert. Selbst das letzte Battlefield gilt nun als gutes Spiel (was es zum Release nicht war).

Cowboy28
2023-09-25, 10:44:15
Vielleicht krempelt Blizzard das Spiel ja ähnlich um wie damals D3?

Werde mich wohl erstmal auf den Release von Last Epoch konzentrieren, bei PoE passiert ja vor nächstem Jahr nix.

D4 behalte ich im Auge, da ich es weiterhin bei den Basics als sehr gutes H&S sehe, wird spannend werden, was da so kommt! :smile:

Rancor
2023-09-25, 12:05:54
D4 hat mitten in seiner ersten Season einen Großteil der Spieler verloren. Ganz viele, obwohl diese einen Season Pass haben und aus diesem noch lange nicht die Belohnungen erspielt haben.

Am 17.10. startet Blizzard schon die nächste 10€ Season. Wer installiert da bitte D4 wieder, wenn die Spielmechanik und das Itemsystem so schlecht sind, dass das Spielen selbst nur noch nervtötend ist :uponder:

Das kommt halt auf die Änderungen der Season 2 an. Wenn das nicht taugt, dann wird es nicht gespielt.
Aber das kann sich ja mit Season 4 oder dem ersten Addon ändern.

Ich spiele auch nie eine komplette D2 Ladder oder D3 Season durch, selbst PoE zockt man, als ich zumindest nicht, die ganze Season.

Es ist völlig normal bei ARPGs.

rade0n
2023-09-26, 17:52:59
Wollen die für ne Season echt 10€? Oder gehts da nur um Cosmetics?

Asaraki
2023-09-26, 19:23:03
Nur cosmetics :)
Selber schuld wenn man das bezahlt ^^

Lowkey
2023-09-26, 19:37:08
Mit Season 2 kommen keine gravierenden Änderungen. Jedenfalls wurde alles mögliche erst für 2024 angekündigt.

Durango
2023-09-26, 20:03:00
Wollen die für ne Season echt 10€? Oder gehts da nur um Cosmetics?
Nur kosmetische Gegenstände.

Die Saison wird eh sterbenslangweilig. Die Vampirkräfte sind auch nur anders angemalte Herzen.

rade0n
2023-09-26, 20:15:06
Danke, war eh nur aus Interesse ob sie so dreist sind.
Habe in Season 1 nach level 45 oder so aufgegeben, sterbenslangweilig das ganze so schade es auch ist, da hilft auch ein Serie oder der TV nebenbei nichts.
Wird wohl wirklich bis zur Expansion dauern bis man da wieder einsteigen braucht aber auch noch 10€ zu kassieren wäre schon ziemlich gut gewesen.

Asaraki
2023-09-26, 21:15:05
Jo geht den meisten ähnlich, aber ist doch gut. Hat man mehr Zeit für sinnvolle Dinge :D

TheCounter
2023-10-01, 09:36:51
Auch wenn ich aktuell schon tief in PoE stecke, bin ich doch gespannt ob Blizzard noch eine Überraschung für Season 2 hat.

Ein Trading-System oder Stash wie in PoE wäre ein Traum, der wahrscheinlich nie erfüllt wird :ugly:

Aber ich hab auch keine Lust ein Game rumliegen zu lassen, für das ich 90€ ausgegeben habe.

Duran05
2023-10-01, 19:08:00
Daran glaub ich auch nicht mehr. Die Spieler fordern das seit Jahren und es tut sich nichts. Die Fehler wurden wiederholt. Den Stash kann man gut und gerne 5mal so groß gestalten und weitere Fächer erspielbar machen. Warum nicht? Den Content der nicht im Inventar liegt sollte das Spielerlebniss kaum beeinträchtigen.

Aber ich hab auch keine Lust ein Game rumliegen zu lassen, für das ich 90€ ausgegeben habe.

Ich denke das war der Fehler. Warte doch nächstes mal auf Rabattaktionen.
Die Standardedition ist immer noch genau so teuer wie zu release (sehr merkwürdige Preisgestaltung), allerdings gibts dann bald wieder 25 bis 30 % Abschlag zu Weihnachten.
Zu 30 oder 40 Euro lebt es sich einfach sehr viel besser mit ein paar Einschränkungen.

Bei Diablo III konnte man teilweise noch Geld erspielen durch das Auktionshaus, der Punkt ist nun weg.
Starfield ist sogar bereits günstiger als das was du hier bekommst.
Die Firma baut echt nur auf Marketing aber nicht richtig auf Angebot/Nachfrageprinzip auf.

00-Schneider
2023-10-01, 20:13:46
Naja, ist doch bei jedem Diablo ähnlich:

Richtig gut wird es erst mit dem ersten Addon. D2 Vanilla war afair auch nicht die Wucht.

Zu 30 oder 40 Euro lebt es sich einfach sehr viel besser mit ein paar Einschränkungen.

Hab ~169h Spielzeit. Fühle mich auch komplett betrogen dafür 90€ ausgegeben zu haben.

:rolleyes:

Duran05
2023-10-02, 16:15:39
Hab ~169h Spielzeit. Fühle mich auch komplett betrogen dafür 90€ ausgegeben zu haben.
:rolleyes:

Dann erzähl ich dir besser nicht, wieviel Spaß ich mit den letzten 8 bis 17 Euro Titeln hatte.
Frostpunk 530 Stunden. ;D Age of Empires IV unter 20 Euro. Punch Club für einen Zehner war auch ganz in Ordnung.
Die Liste geht endlos weiter, weil da stetiger Nachschub kommt.

Es muss jeder wissen was er erwartet, die Erfahrungen gehen da weit auseinander. Man kann es nicht am Preis festmachen.
Grim Dawn war bisher besser aus P/L Sicht. Die einen mögen es, die anderen nicht. Meine Erwartungen sind höher nach vielen Gamingjahren.
Bei den Fußballmanagern komme ich regelmäßig auf 300 bis 600 Stunden.

Asaraki
2023-10-02, 17:33:52
Dann erzähl ich dir besser nicht, wieviel Spaß ich mit den letzten 8 bis 17 Euro Titeln hatte.
Frostpunk 530 Stunden. ;D Age of Empires IV unter 20 Euro. Punch Club für einen Zehner war auch ganz in Ordnung.
Die Liste geht endlos weiter, weil da stetiger Nachschub kommt.

Es muss jeder wissen was er erwartet, die Erfahrungen gehen da weit auseinander. Man kann es nicht am Preis festmachen.
Grim Dawn war bisher besser aus P/L Sicht. Die einen mögen es, die anderen nicht. Meine Erwartungen sind höher nach vielen Gamingjahren.
Bei den Fußballmanagern komme ich regelmäßig auf 300 bis 600 Stunden.

Jetzt müssen wir nur noch deinen Lohn kennen und dann bewerten wir ob du genug Spass hattest oder nicht. Sonst musst du dann noch ein bisschen spielen ob du willst oder nicht.

/s

Duran05
2023-10-02, 17:39:57
Das musst du erklären.
Lohn = Arbeit = nicht Spaß (niemals richtig)
Spielen = Spaß

Weiterspielen kann ich diese Titel noch aber ich mache es nicht. Denn da ist nun die Motivation - also Luft raus.
Davon sprach ich wenn ein Spiel mir weniger als das gibt ist es nicht gut, die Motivation macht ja das gesamte spielgeschehen aus.

Es wundert mich auch nicht das ich andere Vorstellungen habe als Ihr, ich bin damit aufgewachsen und habe schon Software getestet, bin also kritisch was Verbesserungen angeht.
Wenn die trotz Rückmeldung dann noch die Fehler releasen ist das gleich zu behandeln wie Geldabzug. ;)

Asaraki
2023-10-02, 17:59:37
Ohje, ein Tester, der mir erklären will, dass keine Fehler drin sein sollen :D Aber danke, vermutlich hat mir das in 25 Jahren Softwareentwicklung noch keiner gesagt.... ich lasse die Bugs jeweils drin damit jeder noch was zu meckern hat ^^

Scherz Beiseite. Alles ist relativ. Bei einem 4-stelligen Tageslohn ist es mir doch wumpe was ein Game kostet, anders ist es wenn man einen 4-stelligen Monatslohn hat. Right?

Daher ist die ganze Diskussion völlig hinfällig, denn sie unterstellt unterschwellig, dass andere ihr Geld nicht richtig einteilen können. Was vermutlich stimmt, aber none of our fucking business ist.

Und genau deshalb mag ich, dass bei Steam die gespielten Stunden beim Review ersichtlich sind. Nix besser als "0.1h & BULLSHIT ENDGAME" und "3000h & Not worth the money".

PS : Mir macht meine Arbeit Spass, ich würde mal dort ansetzen ;)

Duran05
2023-10-02, 18:17:22
Aber danke, vermutlich hat mir das in 25 Jahren Softwareentwicklung noch keiner gesagt.... ich lasse die Bugs jeweils drin damit jeder noch was zu meckern hat ^^

Den nächsten Entwickler der das macht, komme ich freihändig am Entwicklertisch mitm Headset erwürgen. Bereite dich vor ob Ironie oder nicht. :biggrin:

Bin durchaus in der Lage einen Shitstorm auf die Firma heraufzubeschwören, dazu musst du nur die richtigen Kanäle nutzen. Und viele sehen das ähnlich.

Daher ist die ganze Diskussion völlig hinfällig, denn sie unterstellt unterschwellig, dass andere ihr Geld nicht richtig einteilen können.

Wieso einteilen?
Es sollte vielmehr heißen, das man bei 90 Euro mehr erwartet als bei 30 Euro und sich dann auch mehr ärgert - zurecht.
Meine Konsequenz daraus, ich kaufe nicht zu release und warte Testberichte ab. Die meisten Spiele sind ohnehin (7-14 Tage) vor Release schon im Video zu sehen.
Zum Beispiel Anstoss 2022 bis heute ein totales Flopprojekt. Sollte schon längst Release sein und man konnte bis vor ein paar Tagen nicht einmal eine Karriere spielen (Entlassungen gab es nicht). Wer da gekauft hat ärgert sich schwarz nach den Versprechungen und der Roadmap.

Es sollte ein grundsolides Projekt (sagen wir 75 % Bewertung) released werden, der Rest kommt dann durch Updates und Erweiterungen hinzu.
Starfield war 300 Std spielbar in der Ursprungsversion aber die Motivation hakt da noch - wenn sie die richtigen Schlüsse ziehen wird es deutlich nach oben gehen.

Lurtz
2023-10-04, 22:39:45
Das Spiel erscheint am 17. Oktober auch bei Steam.

00-Schneider
2023-10-05, 08:38:34
Hier mal eine Zusammenfassung des gestrigen Streams:

https://www.wowhead.com/diablo-4/news/diablo-4-season-2-season-of-blood-developer-update-livestream-summary-335335

---------------

Klingt deutlich besser als Season 1, was auch keine große Kunst ist...

- Normal and Magic items will no longer drop in World Tier III.
- Only Ancestral items will drop in World Tier IV.
- The Item Power of loot will be directly correlated with Monster level.
- Nightmare Dungeon Event NPCs will now be more resilient and will no longer be one-shot.

:massa:

str1ker
2023-10-05, 08:39:14
Das Spiel erscheint am 17. Oktober auch bei Steam.

Wobei man es dafür nochmal kaufen darf, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich hatte mich so gefreut, den müffeligen Blizzard-Launcher vom SteamDeck loszuwerden ;/.

Insgesamt gibt's eine Menge gute Veränderungen und auch neue Bosse. Aber imho wird Season 2 kein Durchbruch und was für mal 2-3 Wochen nebenbei reinguggn (für mich als Casual). Am 10.10 werden noch Änderungen an Klassen- und Dmgberechnung angekündigt. Mal sehen ..

Bin gespannt, was evtl. noch an Infos über die erste Expansion auf der Blizzcon kommt. Aktuell wäre ich eher nicht bereit, weiteres Geld in das Spiel zum stecken. Da müsste schon etwas bahnbrechenderes als nen neuer Akt, Setitems, Überlandbosse und ne neue Klasse kommen.

Rancor
2023-10-05, 09:54:08
Bin durchaus positiv überrascht vom Stream. Ich hätte mit solche teilweise signifikaten Änderungen garnicht gerechnet.

TheCounter
2023-10-05, 10:01:35
Sind insgesamt tolle Veränderungen. Hab ich das mit den Resistances überlesen? Also wurden die nun implementiert?

Jetzt bitte noch einen ordentlichen Loot Filter a la PoE!

Drexel
2023-10-05, 10:01:37
Hier mal eine Zusammenfassung des gestrigen Streams:

https://www.wowhead.com/diablo-4/news/diablo-4-season-2-season-of-blood-developer-update-livestream-summary-335335

---------------

Klingt deutlich besser als Season 1, was auch keine große Kunst ist...

:massa:

Das hört sich jetzt wieder an als ob man in 2 Stunden ausgefarmt ist... Und dass es gar keinen Sinn mehr macht Zeit auf WT3 zu verbringen. Sie sollen den Ancient und Sacred Kram komplett rauspatchen....

Rancor
2023-10-05, 10:11:53
Das hört sich jetzt wieder an als ob man in 2 Stunden ausgefarmt ist... Und dass es gar keinen Sinn mehr macht Zeit auf WT3 zu verbringen. Sie sollen den Ancient und Sacred Kram komplett rauspatchen....
Naja du wirst zwangsläufig Zeit auf WT3 verbringen müssen. Viel schlimmer finde ich, das sie gegen das Grundproblem der Itemistation garnichts gemacht haben. Man wird mit sinnlosen Items zugemüllt und muss die mühsam aussortieren. Ein Lootfilter hätte hier Wunder bewirkt. Aber am 10.10 wird ja nochmal auf die Damage Bucket eingegangen vllt. kommt da ja noch was..... ich glaubs zwar nicht, aber naja.

Drexel
2023-10-05, 10:28:05
Ich glaub die Affixe neu zu designen braucht einfach mehr Zeit. Lootfilter wahrscheinlich auch.

00-Schneider
2023-10-05, 11:11:33
Ich glaub die Affixe neu zu designen braucht einfach mehr Zeit. Lootfilter wahrscheinlich auch.

This.

Die Anzahl der Änderungen sind in der Kürze der Zeit imho trotzdem sehr reichhaltig/zahlreich. Wie schon mal geschrieben: Wirklich "Gut" wird D4 wahrscheinlich erst mit dem ersten Addon werden.

MiamiNice
2023-10-05, 15:04:38
Diablo 4 ist ab dem 17. Oktober 2023 auch auf Steam zu haben. Gott wie mies muss Diablo 4 laufen, damit es erst einen Rabatt kurz nach Release gibt und man zusätzlich die Exclusivität aufgibt.

Find ich gut :up:
Dieser billig Abklatsch eines Diablos - normal müsste Blizz jedem sein Geld zurück überweisen als Strafe.

Asaraki
2023-10-05, 15:26:35
Ja all diese unmündigen Gamer, die gezwungen werden Dinge zu kaufen ^^

Da bin ich aber froh bin ich erwachsen :D

Duran05
2023-10-10, 14:17:15
https://www.heise.de/news/Diablo-4-und-Modern-Warfare-3-sollen-erst-2024-Teil-des-Game-Pass-werden-9329422.html
https://www.computerbase.de/2023-10/nach-activision-uebernahme-call-of-duty-und-diablo-potenziell-ab-2024-im-game-pass/

Es kommt sehr wahrscheinlich noch in den Gamepass.
Das wäre gut zum ausprobieren aber bedenkt auch, Microsoft hat schon eine zukünftige Preiserhöhung in Aussicht gestellt. Abo wird immer teurer... :redface:

[dzp]Viper
2023-10-10, 15:11:23
Die Veränderungen und Verbesserungen die mit Season 2 kommen sind schon echt gut. Der Weg den sie aktuell einschlagen ist der Richtige.. daran muss man nicht rummeckern.

Dass Diablo 4 auf Steam und im MS Pass kommt war abzusehen. Da der Deal zwischen Activiation und Microsoft so gut wie abgeschlossen ist und bei Steam eine große potentielle weitere Zielgruppe existiert sind diese Entscheidungen aus rein wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar.

00-Schneider
2023-10-10, 19:56:23
Viper;13413003']Die Veränderungen und Verbesserungen die mit Season 2 kommen sind schon echt gut. Der Weg den sie aktuell einschlagen ist der Richtige.. daran muss man nicht rummeckern.

Wenn sie das Game in dem (angekündigten) Zustand von Season 2 released hätten, hätte es deutlich weniger Genörgel gegeben.

Aber wie fast alles heutzutage wurde auch D4 ein paar Monate zu früh released.

MoC
2023-10-10, 21:03:10
Wenn sie das Game in dem (angekündigten) Zustand von Season 2 released hätten, hätte es deutlich weniger Genörgel gegeben.

Aber wie fast alles heutzutage wurde auch D4 ein paar Monate zu früh released.

Das ist auch bissel Wunschdenken.

Mit Season 2 bekommen "wir" ich denke 70/30 Verbesserungen, wo 70 schon durch die Early-Alpha/Beta von den Raxx und Co bemängelt wurden und 30 die sich seit den Release ergeben haben.

Und nach bzw. in dieser Season wird sich wieder irgendein krasses Meta ergeben (Necro OP/Minions-Build) und die eher kritische QoL-Verbesserung Lootfilter fehlt noch.

Und auf der Blizzcon wird das erste Addon bestätigt und dann wird es wahrscheinlich zum 500Std+ Game

Rancor
2023-10-11, 11:39:52
Am besten finde ich Target Farming. Mach in D2 auch nix anderes und ich liebs einfach :D Ich hoffe einfach das die Droprate nicht zu krass hoch ist.

Poekel
2023-10-11, 14:57:46
Soweit ich das überblicken kann, gibt es keine einzigen Änderungen am eigentlichen Gameplay, die das Spielen, auch lange bevor man überall BiS Items hat, spaßiger gestalten können. Weiterhin wird es lauter Blocks geben (vor allem Cooldowns und Ressourcen), die, wenn überhaupt (abhängig von der gewählten Klasse und Build), erst spät negiert werden können, was Blizzard Devs nie als potenziell problematisch identifiziert haben, sondern wohl eher als Bedigungung, um das teilweise Überkommen dieser harten Blocks als Belohnung zu empfinden.

Wäre das Gameplay flüssiger gewesen (vergangene Spiele haben z. B. Manapotions verwendet, um die Einschränkungen von Ressourcenmanagement mit einem beschränkterem aber immer noch flüssigen Gameplay während des Level-Prozesses zu verbinden, während man in D4 hingegen sogar ständig einen repititiven Soundfetzen vorgesetzt bekommt, dass der Charakter nix machen darf), hätte ich zumindest über die meisten Kritikpunkte hinwegsehen können, da in dem Fall das Spielen selbst einigermaßen spaßig gewesen wäre.

TheCounter
2023-10-11, 16:31:03
Nachdem ich nun den S2 Changelog gelesen habe, frage ich mich wirklich, ob die uns verarschen wollen?

Viele (sowieso unnötigen) Änderungen der letzten Patches werden hier komplett über den Haufen geworfen ;D

Und trotzdem bleibt das Spiel so unendlich langsam, auch wenn das ein "guter" Anfang ist. Da muss aber noch sehr, sehr, sehr viel passieren. Gewisse Mechaniken sollten zum Beispiel in zukünftige Seasons übernommen werden, damit der Endgame Content auch mal wirklich wächst. Ständiges Austauschen von Content ist auch eher lame.

Dr.Doom
2023-10-11, 16:39:16
Man könnte ja auch mal ein Diablo machen, das nicht erst im Endgame anfängt, sondern schon vorher interessant ist.

Rancor
2023-10-11, 16:50:35
Man könnte ja auch mal ein Diablo machen, das nicht erst im Endgame anfängt, sondern schon vorher interessant ist.
Welches H&S ist das denn? Selbst D2 ist vor Hölle einfach nur lahm.

Poekel
2023-10-11, 17:10:16
Welches H&S ist das denn? Selbst D2 ist vor Hölle einfach nur lahm.Das Leveln war imho immer der schlechteste Part von D2, wobei das ab Level 30-40 erheblich an Fahrt gewinnt (und später haben sie das Anfangsleveln durch Items auch besser gemacht).
Und ich habe ja bereits die Manatränke erwähnt, die eben einschränkend gewirkt haben, aber den Spielfluß erheblich weniger gestört haben als der Ressourcenmangel in D4, wo (wie bereits erwähnt) den Devs nicht mal mehr in den Sinn gekommen ist, dass ein akustischer Hinweis auf fehlende Ressourcen im 2 Sekunden-Rythmus vielleicht ein Zeichen auf nicht ganz optimales Gameplay sein könnte.
Im Gegensatz zu früheren Versionen, wo in solchen Fällen ein Wechseln auf die Normalattacke (und damit zumindest keine komplette Unterbrechung des Spielflusses) kam, gibt es hier ja in sehr kurzen Abständen nur die akustische Beschwerde, mittels derer der Char ankündigt, Pause einzulegen und somit den Spielfluss hart zu unterbrechen, was einfach kein gutes Gamedesign ist (Normalangriff anstatt harter Stop inkl. akustischer Warnung wäre schon erheblich besser gewesen).

Fragman
2023-10-11, 17:13:12
Naja, der erste Akt war für mich immer sehr zäh, auch in Hölle, in D2 und auch D3, das hat also Tradition.
Nightmare ist dann noch was anderes, da schlägt die Itemprogression voll zu in D2.

Das gibt es in D4 nicht mehr, da ist alles gleich. Was aber nicht positiv gemeint ist.
Aber gut, abwarten ob noch was kommt oder man direkt zu D5 geht.

Poekel
2023-10-11, 17:20:47
Nightmare ist dann noch was anderes, da schlägt die Itemprogression voll zu in D2.
Nicht nur die Itemprogression, sondern auch die Skillprogression, weil dann alle Skills vollständig freigeschaltet sind und jeder Punkt gerade zu Beginn (wenn es 20% und mehr auf den Grundschaden gibt im Gegensatz zu den MMO-lastigen 2% mehr Schaden und 0,5% mehr CC; in D4 ist es ja fast schon egal, ob man 1 oder 5 Punkte in seine Angriffsskills steckt; gäbe es mehr Passives oder könnte man mehr Skills nutzen, würde das vielleicht kaum noch jemand machen) merkbar was bringt.
Die Synergien, die später kamen, haben dann ja auch erst das Problem gelöst, dass die ersten Level noch umständlicher waren, weil man einfach sämtliche Skillpunkte für die guten Skills aufgespart hat, auch wenn das die ersten Akte noch zäher gemacht hat.

Dr.Doom
2023-10-12, 08:59:41
Welches H&S ist das denn? Selbst D2 ist vor Hölle einfach nur lahm.Ja, deswegen schurb ich es ja. Man könnte ja mal eines machen, das... nirgendwo ein Vergleich zu etwas existierendem.

Rancor
2023-10-12, 10:00:23
Also das Manatrankgesaufe in D2 ist viel schlimmer als das System in D4, besonders am Anfang. Später mit Insight und Co. ist das ja ehh kein Problem mehr, genauso wie Ressourcen in D4 später kein Problem mehr sind.

Lurelein
2023-10-13, 10:34:24

D4 ist doch gerade vorher interessant und nicht im Endgame.

Rancor
2023-10-13, 10:57:35
Für ein H&S ist die Kampagne in der Tat sehr gut.

Gandharva
2023-10-13, 11:15:06
Ohne Endgame Content auch keine Kunst. XD

Lurelein
2023-10-13, 12:13:26
Ohne Endgame Content auch keine Kunst. XD

Ich mein D4 hat mehr Content als D2 oder D3, von daher passt das erstmal schon. Wenn die mit den Seasons so weitermachen, das es tatsächlich jede Season größere Änderungen und Anpassungen gibt, haben wir vermutlich mit dem ersten X Pack das D4, was wir uns wünschen.

RoughNeck
2023-10-13, 12:32:48
Mehr als D3?
Dann hast du ein anderes D3 gespielt als ich. D4 hat nach der Kampagne nicht aber gar nichts zu bieten.

Lurelein
2023-10-13, 12:53:20
Mehr als D3?
Dann hast du ein anderes D3 gespielt als ich. D4 hat nach der Kampagne nicht aber gar nichts zu bieten.

D3 hatte Rifts nach der Kampagne und vielleicht kann man die Bounties noch dazu zählen.

Bei D4 habe NMD, World Bosse, Helltide Event, Legion Event, Tree of Whispers, PvP Gebiet und Public Events auf der World Map. Also wesentlich mehr Abwechslung und Sachen die man mal einstreuen kann beim Grind. Du scheinst also ein anderes D4 zu spielen als ich ;D Wo ist das also nichts?

Döner-Ente
2023-10-13, 13:12:14
Das nützt nur alles nichts, wenn das Item-System bzw. die Beschäftigung damit so motivierend wie kalte Füße ist.

Asaraki
2023-10-13, 14:18:40
Die Rifts kamen ja schon nach kurzer Zeit, nur so 2 Jahre nach Release :D Bis dahin ist D4 gemäss den bored Onlinekiddos schon 14x mal gestorben ^^

Lurelein
2023-10-13, 14:22:33
Die Rifts kamen ja schon nach kurzer Zeit, nur so 2 Jahre nach Release :D Bis dahin ist D4 gemäss den bored Onlinekiddos schon 14x mal gestorben ^^

Exakt :D Deswegen meine ich ja auch das wir vermutlich ein tolles Spiel haben werden mit dem ersten Addon. Aber sie machen ja jetzt schon mehr als D3 am Anfang, also dauert es vielleicht nicht wieder 2 Jahre :freak:

The_Invisible
2023-10-13, 14:42:00
Jetzt ist ja MS mit an Bord, alles wird gut :freak:

Cowboy28
2023-10-13, 14:45:37
Aber sie machen ja jetzt schon mehr als D3 am Anfang, also dauert es vielleicht nicht wieder 2 Jahre :freak:

Von der Basis her ist D4 wirklich gut, auch wenn mich ein paar Dinge stören.

Gefällt mir selbst jetzt schon besser als D3.

Denke auch, es wird mit den Jahren besser werden, wobei Blizzard streng genommen ja die Zeit gehabt hätte, es "fertig" zu machen, ein Release 2024 oder gar 2025 hätte hier doch keinen wirklich überrascht, oder?

Sie haben auch das Feedback unterschätzt, was einfach nur die breite Masse liefern kann. Das fließt eben jetzt erst ein.

Werde mit Season 2 mal wieder reinschauen, gibt ja ein paar sinnvolle Verbesserungen. Am Itemsystem und am Endgame müssen sie aber noch arbeiten, das wird dauern, denke ich mal...

MiamiNice
2023-10-13, 14:48:44
Aber sie machen ja jetzt schon mehr als D3 am Anfang

Das bedeutet nur, dass D4 schlechter von den Spieler angenommen wird, als D3. Im Prinzip geht es nur um Geld. D4 erfüllt Blizzards Gewinnerwartung nicht, deswegen strekt man sich nun. Die Frage ist nur, ob sie die von Playern nomierten Punkte angehen. Ich denke eher nicht. Das Problem ist, IMO, das Blizzard mit D4 den Diablo Weg verlassen hat und aus dem Spiel eher ein MMO mit Battlepass und Ingame Shop gemacht hat. Das zieht in erster Linie MMO Spieler an, die aber, in diesem Bereich, deutlich mehr gewohnt sind. Klassische Diablo Gamer mögen die Ausrichtung hin zu einem eher MMO nicht.

Für Blizzard soll die neue Ausrichtung mehr Kohle bringen, die Spieler wollen das aber auch nicht. Ich denke nicht, dass die D4 in ein echtes Diablo verwandeln. Es gibt kleinere Anpassungen, aber der Rahmen wird sich imo nicht ändern. Und damit ist das Spiel, IMO, tot.

Cowboy28
2023-10-13, 15:10:26
ein echtes Diablo

Glaube das definiert jeder anders.

Es gibt die "alte Garde" wie Dich, für die D2 immer das Nonplusultra sein wird, und es gibt die Leute, die eben wie ich eher die "modernen" Hack&Slays mögen, zu denen eben auch D3/D4 zählen, mal von Inhalt und Mechaniken abgesehen.

Moderne Hack&Slays haben auch die Online-Funktion als obligatorisches Feature, und die Menge und die Art des Contents haben sich auch weiter entwickelt. Blizzard geht diesen Weg mit, und sie haben ja auch die "alten Fans" mit D2R berücksichtigt, also ist da eigentlich für jeden was dabei.

MiamiNice
2023-10-13, 15:47:55
Du zäumst das Pferd, IMO, von der falschen Seite auf. Es geht nicht darum wer H&S wie definiert, oder halt auch nicht. Blizzard hat mit D1 das Genre quasi erfunden und alle Diablo Spiele haben den selben Kern (Immortal und D4 ausgenommen).
Du sprichst von modernen H&S mit online Features. Ob Du es glaubst, oder nicht, die hatte schon Diablo 1. Online und mit Freunden auf Item Suche gehen, ist so alt wie Diablo himself.
Gegen was die Leute rebelllieren, ist ein Zwangsonlinemodus, der keinerlei Vorteile liefert. Sie rebellieren, weil es keine Items zu farmen gibt. Weil es einen Onlineshop und einen Battlepass gibt. Weil es, nach der Story langweilig wird und selbst diese spielen viele Spieler nicht durch.
Blizzard hat, aus Gründen der Monetarisierung, das ganze Spiel gekippt und dabei die Kernfeatures eines Diablos verloren. Motivation am grinden von Items, zwecks, besiegen von immer anspruchsvolleren Content.
Wenn für Dich die Eckpfeiler eines "moderne Hack&Slays" ein Online Shop + Battlepass ist, ist alles gut. Ich glaube aber, das das auch für Dich nicht zutrifft. IMO gibt ein modernes H&S, den Spieler viele Möglichkeiten an die Hand seinen Charakter zu skillen, Crafting zu betreiben, Dinge zu horten, etc, pp. Aber Blizzard macht das nicht. Blizzard meint ein MMO ist modern, wenn der Spieler zusätzliches Geld ausgeben und Skins kaufen kann. Blizzard hat den Spaß der Spieler, vollkommen aus den Augen verloren und schaut nur noch auf die Einnahmen die sich generieren lassen mit einem Spiel.

Und genau mit diesem Gedankengut hat man den Bogen bei D4 überspannt, muss jetzt Kopien auf Steam anbieten und hat 90% der Spieler verloren.
Das ist übringens ein neuer Rekord beim "Spieler verlieren". Normal sind es um 40% nach 3 Monaten. Bei Diablo 4 sind es 90%. Alleine daran sieht man, dass D4 alles andere als "modern" ist und auch keinen interressanten Art des Content hat.

Gynoug MD
2023-10-13, 16:33:32
Gegen was die Leute rebelllieren, ist ein Zwangsonlinemodus, der keinerlei Vorteile liefert.

+1
Gerade für Spieler, denen Multiplayer (außer Couch-Coop, was genial ist!) am Arsch vorbei geht, ist es nicht immersionsfördend, wenn ständig (Ikea am Samstag) eine Horde Hackeklaus71, Stinkeziege#34123 und Co. vorbeirennen, oder beim Schmied rumstehen.
Zudem nun, systembedingt, keine einfache Pause bzw. Quick Resume möglich und Ladezeiten gegen Server-Gezuckel getauscht.
Die Laufgeschwindigkeit ist natürlich auch künstlich langsamer als in D2 etc, nur um das Hottehü installieren zu können (und selbst dann hat es spielerisch keine Relevanz, außer als bekleidbarer Rüstungsständer zu dienen).

Weil es einen Onlineshop und einen Battlepass gibt.
Na ja, den Jäckchen-Shop kann man ja mMn einfach ignorieren bzw. es greift nirgendwo störend ins Spiel ein.
Für mich ist es trotz o.g. Sachen ein echtes Diablo, bei dem die Verbesserungen (Tränke, Inventar, Crosssaves, Spawns) bzw. der Verzicht auf Dinge, die in D schon immer genervt haben, bei weitem überwiegen, es spielt sich mit Pad sowas von geschmeidig.
Bin aber auch kein HC-Spieler (nur Feierabend hier und da ein Stündchen), versuche noch den 70er-Dungeon zu schaffen und dann is auch mal gut.
:)

Cowboy28
2023-10-13, 17:05:15
Wenn für Dich die Eckpfeiler eines "moderne Hack&Slays" ein Online Shop + Battlepass ist, ist alles gut. Ich glaube aber, das das auch für Dich nicht zutrifft. IMO gibt ein modernes H&S, den Spieler viele Möglichkeiten an die Hand seinen Charakter zu skillen, Crafting zu betreiben, Dinge zu horten, etc, pp. Aber Blizzard macht das nicht.

Da gebe ich Dir Recht, ich meinte auch eher so Dinge wie Technik und QoL.

Jedes H&S zocke ich Solo, mit eher seltenen Ausnahmen. Das Always-Online macht bei jemandem wie mir keinen Sinn, aber es stört mich auch nicht.

Ich hab D2R gekauft und angezockt, aber das geht heutzutage für mich nicht mehr, wenn z.B. Tränke und andere Dinge nicht stapelbar sind etc.

Den Punkt was Build- und Charaktervielfalt angeht, unterschreibe ich absolut, so soll ein H&S sein, daher ist PoE für mich in Summe auch immer noch Referenz, auch wenn es seine Macken hat.

D4 ist ganz klar auf die Masse zugeschnitten, halt der klassische Feierabendzocker, ist dadurch aber immer noch "seicht", die Auswahl der Skills z.B. ist echt schwach! Das Affix-System täuscht Tiefe vor, ist aber einfach nur konfus.

Poekel
2023-10-13, 17:19:15
Na ja, den Jäckchen-Shop kann man ja mMn einfach ignorieren bzw. es greift nirgendwo störend ins Spiel ein.
Die dämlichen Emote-Quests (die einfach nur dazu dienen, Spieler auf potenziell kaufbare Emotes zu lenken) fand ich schon etwas störend, gerade auch wegen des nicht optimalen UIs (jedes Mal Emote-Button suchen, um dann die gewünschte Emote ins Custom-Feld zu packen, welches für jede Quest geändert werden muss).

Gynoug MD
2023-10-13, 20:27:29
Die dämlichen Emote-Quests (die einfach nur dazu dienen, Spieler auf potenziell kaufbare Emotes zu lenken) fand ich schon etwas störend, gerade auch wegen des nicht optimalen UIs (jedes Mal Emote-Button suchen, um dann die gewünschte Emote ins Custom-Feld zu packen, welches für jede Quest geändert werden muss).
Stimmt, da habe ich anfangs auch wie blöde vorgestanden.
Fast wie ein Gesten-Abklatsch von Elden Ring.
In nervig.

Hakim
2023-10-13, 21:11:11
Diesmal wird alles gut. Hier der neue Season Trailer und Raxx Reaktion drauf

2NNbF1Z_V_k

TheCounter
2023-10-13, 23:35:58
WTF? Nicht deren ernst?? ;D :ugly:

Hakim
2023-10-13, 23:37:10
Wurde jetzt überall entfernt :)

Cowboy28
2023-10-14, 08:12:30
Mathe ist schon eine Herausforderung... :biggrin:

Duran05
2023-10-15, 17:37:52
Wäre ja witzig wenn es kein kommerzielles Produkt wäre.

Wenn die so arbeiten dann weißt du ja was du erwarten kannst. Mehr Bugs?
Das läuft nicht erst seit heute so, das geht schon einige Jahre.

Ich bin mir auch sicher das man im Marketing ein paar Zahlen lernt, also wer hat das gemacht? Jemand der völlig unqualifiziert ist?

Lord Wotan
2023-10-15, 18:42:37
Ich hab D2R gekauft und angezockt, aber das geht heutzutage für mich nicht mehr, wenn z.B. Tränke und andere Dinge nicht stapelbar sind etc.

.
In D2R gibt es für Solospieler aber echt geile Mods. Die das Spiel komplett verbessern. Mods gibt es weder in D3 noch D4 und das ist nun mal scheiße. Von dem Abzockerteil Immortal, rede ich da erst gar nicht.

TheCounter
2023-10-16, 05:43:11
Wenn die so arbeiten dann weißt du ja was du erwarten kannst. Mehr Bugs?

Na wenigstens wissen wir nun, wieso die Resistenzen nicht funktionieren und wieso die Werte allgemein ständig runter und rauf korrigiert werden ;D

Die haben anscheinend keinen Plan von Mathe :ugly:

Cowboy28
2023-10-16, 07:47:31
In D2R gibt es für Solospieler aber echt geile Mods. Die das Spiel komplett verbessern. Mods gibt es weder in D3 noch D4 und das ist nun mal scheiße. Von dem Abzockerteil Immortal, rede ich da erst gar nicht.

Wenn es Mods wie stackbare Tränke und weitere QoL Sachen gibt, dann würde ich echt noch mal reinschauen.

Cowboy28
2023-10-16, 07:49:17
Na wenigstens wissen wir nun, wieso die Resistenzen nicht funktionieren und wieso die Werte allgemein ständig runter und rauf korrigiert werden ;D

Die haben anscheinend keinen Plan von Mathe :ugly:

Blizzard agiert generell sehr unglücklich, was D4 angeht. Die haben offenbar auch schon ne Menge Personal ausgetauscht... Naja, vielleicht fangen sie sich ja wieder.

Lurelein
2023-10-16, 10:54:35
Das bedeutet nur, dass D4 schlechter von den Spieler angenommen wird, als D3. Im Prinzip geht es nur um Geld. D4 erfüllt Blizzards Gewinnerwartung nicht, deswegen strekt man sich nun. Die Frage ist nur, ob sie die von Playern nomierten Punkte angehen. Ich denke eher nicht. Das Problem ist, IMO, das Blizzard mit D4 den Diablo Weg verlassen hat und aus dem Spiel eher ein MMO mit Battlepass und Ingame Shop gemacht hat. Das zieht in erster Linie MMO Spieler an, die aber, in diesem Bereich, deutlich mehr gewohnt sind. Klassische Diablo Gamer mögen die Ausrichtung hin zu einem eher MMO nicht.

Für Blizzard soll die neue Ausrichtung mehr Kohle bringen, die Spieler wollen das aber auch nicht. Ich denke nicht, dass die D4 in ein echtes Diablo verwandeln. Es gibt kleinere Anpassungen, aber der Rahmen wird sich imo nicht ändern. Und damit ist das Spiel, IMO, tot.

Wenn ich mich recht erinnere hat D4 so viel Geld eingespielt zum Release wie kein andres Blizz Spiel davor. Von daher, haben die ihre "Mission" schon erfüllt.

Den Shop sehe ich nicht so eng, hat für mich Null Einfluss auf das Spiel selber. Ich war einmal im Shop um mir die Skins a anzuschauen und das wars auch. Die BP Sachen habe ich gestern alle mal eingesammelt, als ich eine Info bekommen habe, das ich alles fertig habe. Beachtet habe ich es aber auch nicht aktiv.

Der MMO Aspekt ist ja in D4 quasi nicht vorhanden, es ist kein Lost Ark. Bis auf die Events wo man "gezwungen" wird in einer Gruppe mit anderen Spielern zu sein, sieht man eigentlich nie andere Spieler. Es spielt sich wie ein SP Diablo, nur halt mit Open World. Als MMO Diablo würde ich das also nicht bezeichnen, dafür fehlen viel zu viele Features und der Fokus auf MMO.

Grundsätzlich hast du schon recht, es ist kein Old School Diablo, aber das war ja schon vorher klar, das sowas nicht kommt. Ich habe damit jetzt weniger Probleme und hatte auch eine tolle Zeit in D4. Die Probleme sind offensichtlich, nicht desto trotz ein sehr solides H&S meiner Meinung nach.
Ich werde auch in Season 2 reinschauen und sehen wie die mich motiviert. Ansonsten denke ich das ich nach dem ersten Addon, erst wieder voll Spielen werde. War übrigens bei D3 nicht anders. 90% meiner Spielzeit in D3 war nach dem Addon.

Rancor
2023-10-16, 13:50:33
Season 2 bringt schon substantielle Änderungen mit sich, die zumindest ich garnicht in dem Umfang erwartet hätte.
ICh werde das einfach anspielen und wenn es mir gefällt weiterspielen und wenn nicht dann eben nicht.
Ich weiß nicht warum man immer so ein Drama machen muss.

[dzp]Viper
2023-10-16, 15:29:29
Sehe ich genauso Rancor. Die Änderungen sind durch die Bank weg gut/sehr gut. Deswegen schrieb ich, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Ist halt blöd, dass sie am Anfang falsch abgebogen sind und nun zurück auf dem "richtigen" weg sind.

Die Featureupdates, Klassenupdates und UI Updates sind durch die Bank weg die Richtigen.

Ich werde Season 2 sicher auch spielen.. also Hydra-Blizzard-Sorc oder Hydra-Blitz-Sorc :D

Lurelein
2023-10-16, 15:34:51
Viper;13416833']Sehe ich genauso Rancor. Die Änderungen sind durch die Bank weg gut/sehr gut. Deswegen schrieb ich, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Ist halt blöd, dass sie am Anfang falsch abgebogen sind und nun zurück auf dem "richtigen" weg sind.

Die Featureupdates, Klassenupdates und UI Updates sind durch die Bank weg die Richtigen.

Ich werde Season 2 sicher auch spielen.. also Hydra-Blizzard-Sorc oder Hydra-Blitz-Sorc :D

Ich bin auch gespannt und werde diesmal Necro und Druide Spielen. Necro wird vermutlich mein Main und dann mal schauen :) Dienstag ab 19 Uhr oder?

00-Schneider
2023-10-16, 20:14:20
Morgen 19 Uhr gehts los mit S2?

[dzp]Viper
2023-10-16, 20:37:04
Morgen 19 Uhr gehts los mit S2?
genau

Hakim
2023-10-16, 22:39:29
Gibt neuen Trailer zu Season 2, gut das die diesmal auf Zahlen und Mathe verzichten.

mbxOHMkFSOA

00-Schneider
2023-10-17, 08:28:36
Die erspielbaren Rüstungssets sehen definitiv Porno aus.

Reaping_Ant
2023-10-17, 11:15:06
Ist D4 eigentlich insgesamt als Casual-Solospiel zu empfehlen? Viel von der Kritik, die man so liest, bezieht sich auf das Endgame, Dropchancen etc. Aber mein Anspruch ist eigentlich nur, die Kampagne mit ein paar Charakteren durchzuzocken. Kann das Skill- und Itemsystem in dem Bereich motivieren?

TheCounter
2023-10-17, 11:25:06
LVL 1-50 ist Top. Danach fällt es stark ab bis LVL 70 und ab da an ist es praktisch tot.

[dzp]Viper
2023-10-17, 11:45:25
Ist D4 eigentlich insgesamt als Casual-Solospiel zu empfehlen? Viel von der Kritik, die man so liest, bezieht sich auf das Endgame, Dropchancen etc. Aber mein Anspruch ist eigentlich nur, die Kampagne mit ein paar Charakteren durchzuzocken. Kann das Skill- und Itemsystem in dem Bereich motivieren?
Eindeutig ja

00-Schneider
2023-10-17, 11:50:14
LVL 1-50 ist Top. Danach fällt es stark ab bis LVL 70 und ab da an ist es praktisch tot.

Kommt drauf an, ob man Lilith mit Level 100 noch legen will.

Bin mal auf den Endgamecontent von S2 gespannt.

TheCounter
2023-10-17, 11:53:41
Ja aber wieso sollte ich Uber Lilith noch töten wollen? Nur für ein doofes Achievement?

Macht imho wenig Sinn. Ab LVL70 ist es unheimlich langweiliges grinden, da absolut keine Abwechslung vorhanden ist.

Sich z.b. Sozial zu engagieren macht mehr Sinn als Freizeitbeschäftigung.

Kann man so pauschal nicht sagen, wenn ich mir so ansehe, was da draußen alles herumläuft :ugly:

00-Schneider
2023-10-17, 11:55:42
Ja aber wieso sollte ich Uber Lilith noch töten wollen? Nur für ein doofes Achievement?

Macht imho wenig Sinn.

Wieso sollte man überhaupt Videospiele spielen?

Sich z.b. Sozial zu engagieren macht mehr Sinn als Freizeitbeschäftigung.

_Slayer_
2023-10-17, 12:46:40
Naja
Bin in der Feuerwehr und noch einem Verein also etwas engagiert...

Hab trotzdem Diablo 4 gespielt.
Hat mir schon gefallen, allerdings hab ich nur 2 Charaktere bis lvl. 65 gespielt.
Mal sehen was die neue Saison bringt, werds auf jeden Fall wieder starten.

Reaping_Ant
2023-10-17, 13:32:24
@TheCounter und [dzp]Viper: Vielen Dank für die Rückmeldung, das klingt doch gut. Dann werde ich heute beim Steam-Release wohl zuschlagen; auf dem Deck läuft es ja offenbar auch ganz gut und ist ein guter Zeitvertreib für faule Herbsttage auf der Couch.

Hakim
2023-10-17, 13:39:25
Man bekommt Titel und einen Mount wenn man Litih killt. Also Belohnung ist low, aber zumindest hatte ich ein kurzes Glücksgefühl, etwas was im endgame quasi sonst nicht mehr vorhanden ist.

Tidus
2023-10-17, 18:19:44
Preload läuft mit 7 kb... Meine Güte, warum haben sie den nicht früher rausgelassen? :(

Hakim
2023-10-17, 18:32:30
Hast mal Update Speed bei den Launcher Einstellungen etwas manuell verlangsamt? Gefühlt geht es dann schneller, ist bei mir schon durch

00-Schneider
2023-10-17, 18:55:09
Preload läuft mit 7 kb... Meine Güte, warum haben sie den nicht früher rausgelassen? :(

Dito. Hilft auch nicht, dass heute gleichzeitig auch ein großes Update für CoD erscheint. :freak:

Cowboy28
2023-10-17, 19:09:16
Start der Season 2 verschiebt sich wegen technischen Problemen.

Blizzard kann´s... :tongue:

https://us.forums.blizzard.com/en/d4/t/season-of-blood-start-time-delay/129041

sun-man
2023-10-17, 19:09:31
Angeblich.....echt
Hello everyone, We have encountered some technical issues with our current build and will be delaying Season of Blood’s start time by a few hours to remedy these issues. Once we have more information, we’ll update you right away. We apologize for the inconvenience and appreciate the feedback you have provided and your patience."

Hakim
2023-10-17, 19:22:09
"few hours" kann halt auch wenns übel läuft erst Morgen bedeuten, mal sehen.

00-Schneider
2023-10-17, 19:35:51
"few hours" kann halt auch wenns übel läuft erst Morgen bedeuten, mal sehen.

Na super, also heute dann wohl eher nicht. :mad:

[dzp]Viper
2023-10-17, 19:45:06
Ah schade... aber nun gut.. mehr Zeit für Mechabellum oder Forza :)

Hakim
2023-10-17, 19:47:51
na da es sowieso gerade nicht geht zu Unterhaltung

TkdRKlX1Vz0

Ice-Kraem
2023-10-17, 19:59:29
Lächerlich, wollte echt mal reinschauen in die Season 2, aber nein sie schaffen es wirklich mich zu vergraulen...dann halt weiter D3 Season...

[dzp]Viper
2023-10-17, 20:04:55
Lächerlich, wollte echt mal reinschauen in die Season 2, aber nein sie schaffen es wirklich mich zu vergraulen...dann halt weiter D3 Season...
Man muss jetzt kein Drama daraus machen. So was kommt in den besten IT Firmen vor.. ist ja nicht so als würden sie die letzten Tage/Stunden nur noch Däumchen drehen...

MoC
2023-10-17, 20:09:37
na da es sowieso gerade nicht geht zu Unterhaltung

https://youtu.be/TkdRKlX1Vz0

Dann aber nicht den absoluten Klassiker vergessen ;D

A4BeAQ3ue90

[dzp]Viper
2023-10-17, 20:24:37
Eben kam ein neuer Patch... nicht groß. Mal schauen was in den nächsten 30 min passiert.

Ice-Kraem
2023-10-17, 20:57:03
Viper;13417787']Man muss jetzt kein Drama daraus machen. So was kommt in den besten IT Firmen vor.. ist ja nicht so als würden sie die letzten Tage/Stunden nur noch Däumchen drehen...
Ich mach kein Drama draus, nur wollte ich dem Game eine neue Chance geben und habe mich echt schon ein bischen gefreut, und dann BÄMM....

und total gaga, das Update, 7 Gig, nicht viel, aber ein Download Speed aus der Steinzeit...wie mit Elsa Microlink 56k Modem...

[dzp]Viper
2023-10-17, 21:07:50
Season 2 ist jetzt aktiv

clockwork
2023-10-17, 22:02:13
Ich schaue auch Mal rein. Die Patchnotes sind auf jeden Fall überwiegend gut denke ich.

Besser die Season ein par Stunden verschieben als dann mit 20 hotfiixes rumfrickeln oder dauernd die Server neu zu starten.

00-Schneider
2023-10-17, 22:45:00
Aus Casualsicht nach 90 Minuten Spielzeit scheint es sehr viel zu tun zu geben. Die Vampire-Tides finde ich ganz nett zum Leveln für den Anfang.

Die Möglichkeiten mit den Vampirfähigkeiten erscheinen sehr komplex auf den ersten Blick. Da werden die Experten viel Spaß damit haben, um gute Kombinationen/Builds zu finden.

MoC
2023-10-17, 23:21:30
Also bei mir ist das einfach nur ein absolutes LAG-Fest + Freezes...spiele Necro.

Das gab es vorher bei mir noch nie . Habe sogar aktuellen Grakatreiber :D

Naja wiedermal versaut Blizz :(

Dann gibt es demnächst dann hoffentlich PTR vor Season :O

Reaping_Ant
2023-10-18, 04:20:35
Ich habe vorhin mal kurz eine Stunde auf dem Steam Deck reingeschnuppert. Läuft soweit mit konstanten 40 FPS mit mittleren Details und FSR Balanced auf 800p und sieht dabei ganz gut aus. Was mich positiv überrascht hat, ist, dass die Steam-Version den BNet Client nicht benötigt, sondern man sich direkt im Spiel mit seinem Account anmeldet.

[dzp]Viper
2023-10-18, 09:27:46
Habe Gestern mit einem Freund auch von 2 1/2 Stunden gespielt. Waren am Ende Level 29 :ulol:

Insgesamt gefällt mir die deutlich erhöhte Mobdichte und die ganzen neuen Seasonmechaniken ziemlich gut. Alles haben wir auch noch nicht verstanden.

Richtig gut hat uns die Eventzone gefallen. Hat man genug Zeit kann man 150 der Blutdinger sammeln. Man braucht 3x 50 Stück und dann kann man das Hauptevent der Eventzone starten. Da kommen so viele Gegner.. das war lustig ;D
Am Ende fallen dann 3-5 Legendarys... ganz zu schweigen von den Tonnen XP durch die ganzen Gegner.

Fragman
2023-10-18, 10:15:50
Viper;13418077']Habe Gestern mit einem Freund auch von 2 1/2 Stunden gespielt. Waren am Ende Level 29 :ulol:

Von Level 1 auf 29 in 2,5 Stunden?
Ist das nur mit einem Season Char so oder jetzt allgemein?

Man hat die Levelphase dann komplett aufgegeben?

[dzp]Viper
2023-10-18, 10:26:44
Von Level 1 auf 29 in 2,5 Stunden?
Ist das nur mit einem Season Char so oder jetzt allgemein?

Man hat die Levelphase dann komplett aufgegeben?
Ist nur so wenn du die Kampagne komplett überspringst (Auswahl bei der Charaktererstellung) und dann eben Events und co. machst.
Erstellst du einen Season Charakter und spielst erstmal die Story durch, dann dauert das wesentlich länger

L233
2023-10-18, 11:02:09
Grad mal reingeschaut. Unspielbare Lags und ein so krasses Rubberbanding, wie ich es noch nirgends sonst gesehen habe. Das gab es selbst beim Release-Ansturm nicht.

Erst ein Patch ohne Pre-Load, so dass man selbst mit Glasfaser stundenlang herunterlädt, dann wird der Season-Beginn verschoben und jetzt eine völlig unspielbare Server-Performance.

Peinliche Vorstellung von Blizzard. Arbeiten da überhaupt noch kompetente Leute oder haben die schon alle gekündigt?

MiamiNice
2023-10-18, 12:02:50
Könnte daran liegen:

Diablo IV ist ab sofort über Steam verfügbar. Noch bis zum 24. Oktober gibt es alle drei Versionen dort mit 25 Prozent Rabatt. Deshalb zu Steam-Version greifen muss man aber nicht, denn dieselben Preise gelten zurzeit auch direkt bei Blizzard im Battle.net.

Peinliche Vorstellung von Blizzard. Arbeiten da überhaupt noch kompetente Leute oder haben die schon alle gekündigt?

Die haben da schon vor Jahren gekündigt, lange bevor mit der D4 Entwicklung begonnen wurde.
Aber ich vermute in den nächsten Jahren wir Blizzard wieder auf Vordermann gebracht. Ich bin auf D5 gespannt unter der MS Führung.

Atma
2023-10-18, 12:46:00
Aber ich vermute in den nächsten Jahren wir Blizzard wieder auf Vordermann gebracht. Ich bin auf D5 gespannt unter der MS Führung.
Was soll unter der Führung von MS besser werden? Die Halo Franchise ist am Boden, die Gears Franchise scheintot weil irgendwie nichts mehr kommt, Redfall ist Dead on Arrival, Starfield hat durchwachsene Wertungen mit fallender Tendenz, Forza Motorsport ist in schlechtem Zustand.

Wir haben hier hervorragende Indikatoren, dass es unter der Führung von MS nun richtig bergauf geht ... :rolleyes: :facepalm:

Fragman
2023-10-18, 12:53:44
Viper;13418123']Ist nur so wenn du die Kampagne komplett überspringst (Auswahl bei der Charaktererstellung) und dann eben Events und co. machst.
Erstellst du einen Season Charakter und spielst erstmal die Story durch, dann dauert das wesentlich länger

Gut zu hören.

MiamiNice
2023-10-18, 12:54:08
Zu Activision Blizzard ist MS schon eine deutliche Aufwertung :biggrin:

DrFreaK666
2023-10-18, 13:24:33
... Starfield hat durchwachsene Wertungen mit fallender Tendenz...

Manche "User-Reviews" kann man auch nicht ernst nehmen.
https://abload.de/thumb/screenshot_20231018_1xqcg1.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20231018_1xqcg1.jpg)

Hakim
2023-10-18, 14:51:24
wYN1q-bQedo

sun-man
2023-10-18, 15:25:57
Genau das hab ich auch gerade. Ausgeloggt, BG3 zocken....

PS: Bin nicht der größte Kenner. Season muss ich von 0 anfangen und habe die Karte offen...muss aber quasi Startgebiet usw abgrasen?

Hakim
2023-10-18, 15:41:10
kannst auch erst mal den grünen Season Quest folgen, es gibt dir aufgaben und machst progess. Sonst halt so Sachen wie die grünen Bereiche abgrasen, Bountys für die Flüsterbäume erledigen, Legion Events wenn vorhanden und evt wenn du schon Build vor Augen hast die entsprechenden Dungeons für die Aspekte die du brauchst erledigen.

sun-man
2023-10-18, 15:42:13
"Grüne Saeson Quest"? Ich bin gerade irgendwo gestartet, nicht im normalen Startgebiet. Karte ist offen. Dann kam der Kaugummi :D

[dzp]Viper
2023-10-18, 15:58:02
PS: Bin nicht der größte Kenner. Season muss ich von 0 anfangen und habe die Karte offen...muss aber quasi Startgebiet usw abgrasen?
Wenn du die Kampange nicht übersprungen hast, musst du die Story komplett durchspielen bevor du den Content der Season richtig spielen kannst.

Überspringst du die Story, dann landest du direkt in der offenen Welt und kannst machen auf was du Lust hast.
Zweiteres kann einen etwas überfordern wenn man nicht viel vom Spiel kennt.

Hakim
2023-10-18, 15:59:35
"Grüne Saeson Quest"? Ich bin gerade irgendwo gestartet, nicht im normalen Startgebiet. Karte ist offen. Dann kam der Kaugummi :D

ja müßte direkt am Anfang bei dir in der Nähe sein, schau mal pic

Edit: wie schon Viper sagt, nur wenn du die Story skippst beim erstellen, sonst kommt das wohl nach der Solo Kampangne

sun-man
2023-10-18, 16:34:46
Thx. :)

Cowboy28
2023-10-18, 16:46:28
Hab auch mal wieder angefangen, der Download gestern Abend war katastrophal langsam, aber es ging ja dann eh erst heute Nacht. :rolleyes:

Heute Morgen kurz gezockt, keine Wartezeiten, Lags etc. Gleich mal weiter zocken, mal sehen wie es läuft, wenn mehr Leute Online sind. :wink:

Season 1 hatte ich geskippt, hab zwischenzeitlich gar nicht gezockt, Story hatte ich zum Release abgeschlossen, mehr nicht. Konnte die also skippen, auch wenn die vergleichsweise nett gemacht ist, Neulinge sollten die ruhig mal 1x zocken!

Das mit den Vampiren hab ich nur kurz angerissen, muss ich mir noch mal anschauen, aber im Grunde kann man ja Buffs aktiveren, wenn man Items trägt, die diese aktivieren. So zumindest mein erster Eindruck.

Mal schauen, ob ich die Seasonreise abschließe, je nach dem wie lange ich Bock hab.

Ansonsten die üblichen Sachen die nerven (Cooldowns, kein Mana...) und die cool sind (Grafik, Sound, Atmosphäre). :wink:

EDIT: Es geht gar nix, man kann noch nicht mal Portale benutzen, der Char springt Sekunden später dahin, wo man hin will... Vielleicht bekommt Blizzard ja Geld von MS, es scheint zu fehlen für ordentliche Server... :freak::rolleyes:

Hakim
2023-10-18, 17:13:29
Glaub das Spiel müßte Leute etwas mehr an der Hand führen und die Optionen und Möglichkeiten aufzeigen wenn sie die Kampagne skippen (Optional). Hab das Gefühl das einige etwas überfordert sind und nicht genau wissen was zu machen ist.

Cowboy28
2023-10-18, 17:20:50
Hab das Gefühl das einige etwas überfordert sind und nicht genau wissen was zu machen ist.

Fragen haben sicher, aber überfordert sein? So komplex ist D4 ja nun wirklich nicht, da gibt es nicht diesen PoE-Moment, wo man den Skilltree das erste Mal sieht, und den "Uninstall" Button drücken will! ;D

Hakim
2023-10-18, 17:29:31
Fragen haben sicher, aber überfordert sein? So komplex ist D4 ja nun wirklich nicht, da gibt es nicht diesen PoE-Moment, wo man den Skilltree das erste Mal sieht, und den "Uninstall" Button drücken will! ;D

:), wie ist das eigentlich, ich meine selbst bei D4 machen sich nur die wenigsten jetzt noch Gedanken beim Paragon "skilltree", da wird halt meistens 1:1 von einem fertigen Build übernommen und gut ist. Geht man bei POE nicht einen vordefinierten weg dem man sich irgendwo abschaut für das Build?

Cowboy28
2023-10-18, 17:41:35
Geht man bei POE nicht einen vordefinierten weg dem man sich irgendwo abschaut für das Build?

Klar, man kann sich einen Build kopieren, dann in Path of Building einfügen, und den einfach "nachbauen". Ist der einfachste Weg.

Ich baue mir meist selbst was, selbst wenn es vielleicht ein paar % schlechter ist am Ende, ich überlege mir, was ich spielen will, welche Gems ich brauche, dann suche ich mir über die Suchfunktion passende Nodes, die den Build unterstützen, und optimiere die Wege. Ist nicht jedermanns Ding, aber mir macht es Spass. :) Kann man alles mit Path of Building machen.

Aber genug OT, ich schaue mal, ob es jetzt besser läuft in D4, denke aber mal nicht... :rolleyes: Wie soll das am Wochenende werden, wenn Blizzard das nicht in den Griff bekommt? :eek:

EDIT: Läuft immer noch wie ein Sack Nüsse, dann halt BG3 weiter zocken.

Drexel
2023-10-18, 18:53:12
Season Story & Season Journey. Fertig.

00-Schneider
2023-10-18, 19:58:50
Hä?

Du hast jetzt schon alle Challenges gemacht? WTF!?

sun-man
2023-10-18, 20:56:19
Glaub das Spiel müßte Leute etwas mehr an der Hand führen und die Optionen und Möglichkeiten aufzeigen wenn sie die Kampagne skippen (Optional). Hab das Gefühl das einige etwas überfordert sind und nicht genau wissen was zu machen ist.
Sehe ich nicht so. Ab und an sieht man aber den Wald vor lauter Bäumen nicht und braucht einen Stubs in die richtige Richtung. Ich hab noch Diablo 1 in meiner Kellerkiste, habe auch danach noch gespielt aber eben nicht so doll das ich so viel darum weiß.

Drexel
2023-10-18, 22:17:36
Hä?

Du hast jetzt schon alle Challenges gemacht? WTF!?

Nein. xD Das war mein Kommentar dazu, dass die Leute ohne Hauptstory nicht wissen was sie tun sollen.

00-Schneider
2023-10-18, 23:02:12
Ich wollt schon sagen...

---------------

Irgendwie ist mir die Droprate in den Vampire-Tides zu hoch. Macht ja gar kein Sinn, was anderes zu machen.

Drexel
2023-10-19, 09:45:29
Drop Rate von was? Allem?

00-Schneider
2023-10-19, 09:50:44
Drop Rate von was? Allem?

Ja, Rares, Legs etc.

Siehe auch hier:

MXlI-hJypaM

----------------------------

Ist ja an sich nicht schlecht, wenn aber in normalen Dungeons im Vergleich kaum was droppt, macht man bis zum Endgame eigentlich ausschließlich diese neuen Tides, weil sich alles andere nicht lohnt.

Kriegsgeier
2023-10-19, 09:56:11
Hat das Spiel nach dem Erscheinen bei Steam immer noch DENUVO?

[dzp]Viper
2023-10-19, 12:57:36
Ist ja an sich nicht schlecht, wenn aber in normalen Dungeons im Vergleich kaum was droppt, macht man bis zum Endgame eigentlich ausschließlich diese neuen Tides, weil sich alles andere nicht lohnt.
Ja an sich nicht schlecht aber dein Argument kann ich auch voll verstehen.

Das PvP Gebiet lohnt sich noch zum Leveln.. und wenn man in Tier3 angekommen ist, lohnen sich die Dungeons auch wieder. Aber unter Tier2 ist alles andere deutlich langsamer zum Leveln und die Droprates viel niedriger.

Ich finde die Droprates bei den Season-Events auch etwas übertrieben. Genauso die Mengen an Geld die man beim Flüsterbaum beim Abschluss bekommt... :ugly:

Aber insgesamt haben wir wirklich sehr viel Spass. Alles platzt so schön ;D

Drexel
2023-10-19, 14:31:04
Aber in der Welt sind die Monster doch auf Deinem Level oder 5 drunter, weiß nicht was gerade aktuell ist. Während sie ihm NMD doch 10-20 Level über Dir sind und viel weiter scalen als in der Welt. Und da das Item Level doch jetzt mehr mit Monster Level skaliert, müsste man in NMDs doch potenziell bessere Items bekommen oder nicht?