Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D4 - Diablo 4
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
JaniC
2019-11-20, 23:03:46
Es gibt noch viele gute und erstklassige Spiele - allerdings finde ihc die inzwischen selten bei den großen Publishern. Früher waren Bioware und Blizzardspiele immer eine Garantie für hohe Qualität. Blindkäufe, nie bereut.
Dazu gibt es ein nettes Interview bei PCGamer, was dich interessieren könnte. Sie haben mit David Brevik und den Schaeferbrüdern gesprochen. Vor ein paar Tagen gab es schon ein paar Auszüge und da ging es u.a. darum, dass allein durch die Größe, also vom kleinen Dev zur Megacorporation, sowas wie früher garnicht mehr möglich sei. Es geht halt um Shareholdervalue, nicht um Visionen.
Diablo's creators talk about Blizzard's past and present, China, and Diablo 4's reveal
https://www.pcgamer.com/diablos-creators-talk-about-blizzards-past-and-present-china-and-diablo-4s-reveal/
Hier der Ausschnitt:
Q: That's got to be kind of weird. There's this company that you guys helped build with this core group that was so much the identity of Blizzard, and now a lot of them, including you, have moved on. How does that make you feel? Does it feel like Blizzard has sort of changed?
DB: Oh, it's not sort of changed. It has completely changed.
MS: The old Blizzard is gone. When we quit, there was like 180 employees total. There's thousands now. The whole empire is different, and Activision didn't have any influence. At that point it was just Blizzard and then some anonymous corporate owner, Vivendi or whoever. That was it. And so now [Blizzard is] a video game empire that has to appease shareholders and all that sort of stuff.
ES: I think the biggest thing is we didn't talk about shareholder value. We didn't talk about Chinese government and what they might want. The only thing we ever talked about was what we wanted to do and what the fans would like. It's obviously not the case anymore, for better or worse. I don't blame them. They're a giant corporation.
MS: You can't be that big and be as free-wheeling as we were, and one of the reasons we left was to be more self-deterministic and not be beholden to some monstrous organization. I don't think there was any regrets about it at all.
The times they are a'changing.
DB: That's what happens with companies all the time.
Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist die kleine Indieperle von David Brevik, It Lurks Below. Hat er komplett alleine entwicklelt. Gab einige Dev-Streams auf Twitch.
http://www.itlurksbelow.com/
https://store.steampowered.com/app/697550/It_Lurks_Below/
War zum großen Content-Patch schon mal um 50% reduziert, kommt beim nächsten Steamsale sicher nochmal so günstig (Ende November).
WedgeAntilles
2019-11-21, 17:07:41
Cool, danke für den Link und die Empfehlung.
Das Spiel kommt gleich mal auf meine Steam-List.
ich auch
2020-08-03, 19:11:16
Ich freu mich drauf.
Diablo 4 wird anders als gedacht - Vorschau-Video mit Gameplay
https://www.gamestar.de/videos/diablo-4-wird-anders-als-gedacht-vorschau-video-mit-gameplay,99833.html
x-dragon
2020-08-03, 19:42:34
Das Video ist leider von letztem Jahr, dachte es gibt was neues ...
Fusion_Power
2020-09-30, 16:54:20
Es gibt in der Tat was neues. Neuer Skilltree (https://www.golem.de/news/blizzard-diablo-4-bekommt-talentbaeume-2009-151208.html):
https://scr3.golem.de/screenshots/2009/Diablo4Talentbaum/thumb620/MMVSLLYU7PAT1601312625244-2.jpg
Im offiziellen Blog wird die Skill-Mechanik erläutert: Diablo IV Quarterly Update—September 2020 (https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23529210/diablo-iv-quarterly-update-september-2020)
Die Devs haben wohl auf die Kritiken bezüglich zu simpler Skillmechaniken reagiert und eventuell auch einen verstohlenen Blick richtung Path of Exile geworfen. Sieht vielversprechend aus.
Lord Wotan
2020-09-30, 17:05:00
Es gibt in der Tat was neues. Neuer Skilltree (https://www.golem.de/news/blizzard-diablo-4-bekommt-talentbaeume-2009-151208.html):
Auszug
Die Entwickler sagen auch, dass man typischerweise bei einem Durchgang lediglich 30 bis 40 Prozent der Knotenpunkte freischalten kann.
Auszug ende
Blöd ist doch aber, das man an ende nicht alle Skills komplett zu 100 Prozent freischalten kann . Da ist Diablo 3 besser.
Fusion_Power
2020-09-30, 17:41:19
Ist das nicht gerade gut für die Langzeitmotivation? Wäre ja langweilig wenn man gleich beim ersten Mal alles gesehen hat. ^^
Lord Wotan
2020-09-30, 19:17:16
Ist das nicht gerade gut für die Langzeitmotivation? Wäre ja langweilig wenn man gleich beim ersten Mal alles gesehen hat. ^^ich verstehe es so das man nie alles Freispielen werden kann. Und das ist der Unterschied zu Diablo 3, das man mit der Zeit alles Freispielen.
Fusion_Power
2020-09-30, 20:07:25
ich verstehe es so das man nie alles Freispielen werden kann. Und das ist der Unterschied zu Diablo 3, das man mit der Zeit alles Freispielen.
Also ich habs so verstanden dass man Diablo-typisch eh mehrere Durchgänge spielt und mit dem selben Helden nach dem ersten mal durch spielen wieder von vorne anfängt, halt mit höherem Schwierigkeitsgrad aber selber Skillung usw. Bessere Items machen dann also nach wie vor den Helden stärker aber nun eben auch Skills die man vorher noch gar nicht erreicht hat weil man vllt. beim ersten mal durch spielen gar nicht hoch genug war im Level.
Ich kann natürlich komplett falsch liegen. ^^"
Schnäppchenjäger
2020-10-02, 00:05:20
ich verstehe es so das man nie alles Freispielen werden kann. Und das ist der Unterschied zu Diablo 3, das man mit der Zeit alles Freispielen.Dann machst du dir halt einen anderen Char. So ist das doch viel besser.
In D2 konntest du auch keine perfekte Kälte-, Feuer- und Blitzsorc in einem Char machen. Prioritäten setzen mein Lieber :wink:
Also ich habs so verstanden dass man Diablo-typisch eh mehrere Durchgänge spielt und mit dem selben Helden nach dem ersten mal durch spielen wieder von vorne anfängt, halt mit höherem Schwierigkeitsgrad aber selber Skillung usw. Bessere Items machen dann also nach wie vor den Helden stärker aber nun eben auch Skills die man vorher noch gar nicht erreicht hat weil man vllt. beim ersten mal durch spielen gar nicht hoch genug war im Level.
Ich kann natürlich komplett falsch liegen. ^^"Du liegst auch falsch. Egal zu welchem Zeitpunkt, du kannst halt nie alles auf einmal haben.
Das mit der höheren Schwierigkeit nach Beenden ändert nichts an deinen Fertigkeiten und Skills.
Denkt einfach an das Sphäreobrett aus Final Fantasy X, nur mit Limit :smile:
Fusion_Power
2020-10-02, 00:18:36
Dann machst du dir halt einen anderen Char. So ist das doch viel besser.
In D2 konntest du auch keine perfekte Kälte-, Feuer- und Blitzsorc in einem Char machen. Prioritäten setzen mein Lieber :wink:
Du liegst auch falsch. Egal zu welchem Zeitpunkt, du kannst halt nie alles auf einmal haben.
Das mit der höheren Schwierigkeit nach Beenden ändert nichts an deinen Fertigkeiten und Skills.
Denkt einfach an das Sphäreobrett aus Final Fantasy X, nur mit Limit :smile:
Logo, wenn das so verstanden wird. Man kann eh nie alle Skills "gleichzeitig" haben, das ist klar. Ich hab das halt so verstanden dass man in einem Run Diablo 4 die Skills noch gar nicht alle freigeschalten bekommt, auch wenn man durch ist. Bei Diablo 3 war man ja noch vor dem Endboss level 60 und hatte alle verfügbaren Skills freigeschalten. Könnte in Diablo 4 anders sein, der Baum wird sicher auch levelabhängig sein. In Path of Exile konnte man bei den Passiv-Skills hingegen irgend wo anfangen rund um die Helden-Startpunkte und sich dann überallhin durch arbeiten solange man nur genug Skillpunkte hatte.
One last thing we want to point out is that players will not be able to acquire every Skill Tree node. We’re currently aiming for 30~40% of the nodes filled in for end game, so that players can have very distinct, and different ways they build out their character.
OK, die reden von "End Game", wie umfangreich das halt ausfallen mag. Man wird sehen.
rokko
2020-10-02, 00:33:32
Obs wieder mit Handelsbörse kommt?
Fusion_Power
2020-10-02, 00:38:13
Obs wieder mit Handelsbörse kommt?
Aua! Einer muß ja wieder mal die Stimmung versauen! :tongue:
rokko
2020-10-02, 06:07:05
Momentan ist D3 ja ne richtig runde Sache.
Wenn sie das an den richtigen Stellen aufbohren wirds bestimmt gut.
PacmanX100
2020-10-02, 17:52:18
Wenn zuviele Mikrotransaktionen drin sind, wird es einen schnellen Tod sterben.
Ich finde das lohnt einfach nicht bei Vollpreistiteln.
Und Diablo 3 haben sie einfach viel zu schnell fallen gelassen was Support und neue Gegenstände angeht. Da wäre noch einiges an Qualität möglich gewesen.
Was auch noch zum Verhängniss werden könnte die wenigen Buttons. Wenn es tatsächlich bei 6 aktiven Fähigkeiten bleibt werden viele leider ähnliche Builds spielen. Aber das wird sich noch zeigen müssen.
rokko
2020-10-02, 20:33:25
das könnte durchaus sein.
Was auch noch zum Verhängniss werden könnte die wenigen Buttons. Wenn es tatsächlich bei 6 aktiven Fähigkeiten bleibt werden viele leider ähnliche Builds spielen.
Also das sehe ich wiederum eher als Vorteil.
Zuviel Micromanangment verdirbt das Spiel. Es soll unterhalten und süchtig machen.:up:
Lord Wotan
2020-10-02, 21:14:07
Dann machst du dir halt einen anderen Char. So ist das doch viel besser.
Wenn man sich nicht alle Skills erspielen kann, ist D4 scheiße. Punkt. Verstehe die Verschlechterung gegenüber D3 nicht. Und was nicht ging in D2 interessiert mich nicht. Die Messlatte ist D3.
Lord Wotan
2020-10-02, 21:15:34
Ich finde das lohnt einfach nicht bei Vollpreistiteln.
Mikrotransaktionen bei einen voll Preis Spiel, ein absolutes no go.
Schnäppchenjäger
2020-10-02, 21:34:01
Wenn man sich nicht alle Skills erspielen kann, ist D4 scheiße. Punkt. Verstehe die Verschlechterung gegenüber D3 nicht. Und was nicht ging in D2 interessiert mich nicht. Die Messlatte ist D3.Ohje hast du 'ne Ahnung... seit wann ist D3 die Messlatte für Action RPGs? !? :confused:
Das Spiel ist bestenfalls Durchschnitt, wird seit vielen Jahren kritisiert weil vieles einfach unrund läuft. Was denkst du auch wieso das zweite AddOn gecancelt wurde und Teile des Contents einfach nach und nach per Patch nachgereicht wurden?
Nee danke, ein neues oder äquivalentes D3 will niemand. Eher ein Diablo 4, was mehr Ähnlichkeiten zu Diablo 2 oder Path of Exile aufweist.
Wo ist da die Spezialisierung wenn du gegen Ende alles kannst? Das ist an Langeweile überhaupt nicht zu überbieten.
Einmal max level und du kannst jeden erdenklichen Skill in jeder Variation auswählen, beschränkt auf die Anzahl der Slots halt.
Items hast du schnell beisammen und es gibt dann nur noch sehr langsame Steigerung.
Ohne Sets geht gar nix (außer das Ringset, welches den Schaden pro Legendary Item pusht und man somit keine anderen Sets benutzt).
Finde das Spielsystem in D3 in großen Teilen einfach nur schlecht designed.
Hat schon seinen Grund wieso es x-mal neu designed wurde nach Release.
Lord Wotan
2020-10-02, 21:38:39
Wo ist da die Spezialisierung wenn du gegen Ende alles kannst? Das ist an Langeweile überhaupt nicht zu überbieten.
.
Nee, dafür gibt es die Season und Paragon in D3. Und Spiele wie Path of Exile , also Pay-to-win werde ich niemals spielen.
Einmal einen voll Preis zahlen und dann nur für absolut neue Erweiterung wie Reaper of Souls oder neue Spielfiguren wie beim Totenbeschwörer und gut ist.
Deshalb wären Mikrotransaktionen, bei einen voll Preis Spiel auch ein absolutes no go.
Schnäppchenjäger
2020-10-03, 00:08:25
Nee, dafür gibt es die Season und Paragon in D3. Und Spiele wie Path of Exile , also Pay-to-win werde ich niemals spielen.
Einmal einen voll Preis zahlen und dann nur für absolut neue Erweiterung wie Reaper of Souls oder neue Spielfiguren wie beim Totenbeschwörer und gut ist.
Deshalb wären Mikrotransaktionen, bei einen voll Preis Spiel auch ein absolutes no go.Wo ist Path of Exile pay to win? Das einzige, was dich wirklich weiterbringt, sind Truhenplätze, die kann man sich einmalig kaufen für 15€ im Sale und dann musst du dir nie wieder irgendwas besorgen, um gut dabei zu sein. Das Spiel an sich ist ja kostenlos, diesen einmaligen Preis für Slots kann man ja wohl entbehren.
Der Rest der Mikrotransaktionen sind rein kosmetischer Natur. Genau wie in D3.
Cowboy28
2020-10-03, 06:51:18
@Schnäppchenjäger: Diskutier nicht darüber mit Lord Wotan, er lebt in seiner Diablo 3 Blase, und fertig. :rolleyes: Würde er PoE kennen, würde er nichts von P2W schreiben.
@Topic: Blizzard vesucht scheinbar alle zufrieden zu stellen, sie haben zwar wieder einen Skilltree drin (im wahrsten Sinne des Wortes ;)), wie von vielen gefordert, halten das Grundkonzept aber immer noch sehr simpel.
Vielleicht schaffen sie es am Ende ja, dass sowohl die "alten" D1/D2 Fans zufrieden sind, und die aktuellen D3 Fans weiter zu D4 ziehen. Oder es geht komplett in die Hose. Wird auf jeden Fall interessant.
Ich kann mit jedem Ergebnis leben, ich nehme gerne ein richtig gutes D4, hab aber mit PoE, GD, Last Epoch und Co. so viele andere geniale Schnetzelgames, dass es auch nicht tragisch wäre, wenn es am Ende meinen Geschmack nicht trifft.
Lord Wotan
2020-10-03, 10:38:30
@Schnäppchenjäger: Diskutier nicht darüber mit Lord Wotan, er lebt in seiner Diablo 3 Blase, und fertig.
Blödsinn, aber schön zu sehen, das man nichts kritisieren darf. Und noch was, Path of Exile hat ja nicht mal Deutschen Ton lt. Steam. Für mich ein no go. Für mich müssen Spiele immer komplett in Deutsch sein. Also Menü, Test und Sprache. Nur Deutsche Untertitel sind kein Ersatz für eine Komplett Deutsche Sprachausgabe.
Der Rest der Mikrotransaktionen sind rein kosmetischer Natur. Genau wie in D3. Nur muss man bei D3 dafür nicht extra Zahlen. Sondern nur die Season durchspielen. Noch mal, bei einen voll Preisspiel bezahlt man genau einmal. Und Ansonsten nur für Komplette Erweiterungen. Mikrotransaktionen bezahlt mit Geld, sind bei Vollpreisspielen, ein absolutes no Go. Genauso wie die Geldabzocke mit Lootboxen. Und das sehen viele so. Und es werden immer mehr.
@all
Ich hoffe, wenn das Spiel für mich OK ist. Das es dann wieder eine Hardbox Collector's Edition für Sammler gibt. Mit guten Extras.
Korfox
2020-10-03, 11:10:56
Ich bin jetzt gerade etwas irritiert, aber bei D3 ist es tatsächlich so, dass es keine Mikrotransaktionen für Kosmetik gibt.
Sonde und ein Protoss-Transmogrifikationsmuster für Diablo III -> Ich muss SC II Digital Delixe kaufen...
Gefährten Mal'Ganis -> Ich muss WC3 Reforged SoW kaufen...
Lord Wotan
2020-10-03, 11:59:05
Diablo III -> Ich muss SC II Digital Delixe kaufen...
Gefährten Mal'Ganis -> Ich muss WC3 Reforged SoW kaufen...
Da kaufst du jeweils ein Komplettes Spiel mit D3 Beigabe. Das ist etwas vollkommen anderes, als Mikrotransaktionen mit Extra Geld bezahlt.
Cowboy28
2020-10-03, 12:06:09
Blödsinn, aber schön zu sehen, das man nichts kritisieren darf. Und noch was Path of Exile hat ja nicht mal Deutschen Ton lt. Steam. Für mich ein no go. Für mich müssen Spiele immer komplett in Deutsch sein. Ich weiß, das verstehst du wieder nicht und du drückst mir wieder einen Spruch.
Das sind zwei paar Schuhe, dass Du Spiele lieber komplett auf Deutsch zockst ist Deine persönliche Vorliebe, und somit völlig okay. Ich zocke auch lieber komplett auf Deutsch, auch wenn die Sprachausgabe auf Deutsch nicht sein muss, die ist leider oft sehr grottig...
Aber Path of Exile als P2W hinzustellen ist schlicht Bullshit, es gibt Leute die glauben sowas, und schauen es sich deshalb noch nicht mal an.
Korfox
2020-10-03, 12:44:41
Da kaufst du jeweils ein Komplettes Spiel mit D3 Beigabe. Das ist etwas vollkommen anderes, als Mikrotransaktionen mit Extra Geld bezahlt.
Für 10€ weniger bekomme ich das komplette Spiel ohne die gebundelten Beigaben. Abgesehen davon schreibe ich doch explizit, dass es keine Mikrotransaktionen sind.
Lord Wotan
2020-10-03, 13:01:25
Für 10€ weniger bekomme ich das komplette Spiel ohne die gebundelten Beigaben. Abgesehen davon schreibe ich doch explizit, dass es keine Mikrotransaktionen sind.
Alles OK.
Wo ist Path of Exile pay to win? Das einzige, was dich wirklich weiterbringt, sind Truhenplätze, die kann man sich einmalig kaufen für 15€ im Sale und dann musst du dir nie wieder irgendwas besorgen, um gut dabei zu sein. Und das ist der Unterschied. Ich muss nicht extra Bezahlen für Truhenplätze bei D3. Die erspiele ich mir Kostenlos. War zwar zu anfang sehr schwer. Brauchte mehre Season. Jetzt fehlt mir noch noch eine Truhe. Zur Truhen Vollausstattung. Und wenn der Druiden als Erweiterung in D3 kommt wie zugesagt, sind bestimmt auch wieder zusätzliche Truhenplätze bei. Für solche Erweiterung bezahle ich dann natürlich auch gerne. Besser wäre da natürlich auch kostenlos. Aber Bezahlen nur für Truhenplätze um das Spiel zuspielen, echt jetzt?!?
Aber Path of Exile als P2W hinzustellen ist schlicht Bullshit, es gibt Leute die glauben sowas, und schauen es sich deshalb noch nicht mal an.Da hat jeder seine Meinung, Free2Play läuft für mich an ende, immer fast immer aufs Pay to win raus. Spiele Hersteller haben ja nichts zu versenken. Und aus diesen Grund wurde ja Free2Play erfunden. Da melkt man die Kuh mehrmals. Und an ende Bezahlen meistens Kinder, das Mehrfache, als bei einen reinen Vollpreisspiel. Nur aus diesen Grund gibt es Free2Play . Spieler sollen angefixt werden. Wie verdienen die Hersteller bitte sonst Geld? Ich denke nämlich nicht das diese Hersteller jetzt die Heiligen Samariter sind. Und komplett auf Geld verzichten.
Aber lassen wir das!
Bis jetzt gibt es ja zum Glück keine Anzeichen das Blizzard aus einen Vollpreisspiel, ein Pay to win als Free2Play machen möchte. Und ein Wirtschaftshaus, als Handelshaus für reales Geld, wird es in Spiel ja auch nicht geben. Dazu war der Aufschrei bei D3 einfach zu Groß. Das Leute damit noch reales Geld verdienen konnten, in den illegalen China Farmen.
rokko
2020-10-03, 14:12:59
Da hat jeder seine Meinung, Free2Play läuft für mich an ende, immer fast immer aufs Pay to win raus. Spiele Hersteller haben ja nichts zu versenken.
Liegt in der Natur der Sache.
Spiel kostenlos zum ködern und ingame verdienen.
=Floi=
2020-10-03, 14:41:42
im verhältnis zu den tabs ist das ausgegebene geld minimal.
Schnäppchenjäger
2020-10-03, 21:06:48
Alles OK.
Und das ist der Unterschied. Ich muss nicht extra Bezahlen für Truhenplätze bei D3. Die erspiele ich mir Kostenlos. War zwar zu anfang sehr schwer. Brauchte mehre Season. Jetzt fehlt mir noch noch eine Truhe. Zur Truhen Vollausstattung. Und wenn der Druiden als Erweiterung in D3 kommt wie zugesagt, sind bestimmt auch wieder zusätzliche Truhenplätze bei. Für solche Erweiterung bezahle ich dann natürlich auch gerne. Besser wäre da natürlich auch kostenlos. Aber Bezahlen nur für Truhenplätze um das Spiel zuspielen, echt jetzt?!?
Wo liegt das Problem?!?? Dafür kostet D3 an sich Geld! PoE nicht!
Ist doch wumpe, ob du nun wegen den paar Truhen paar Kröten abdrückst oder das Spiel zum Vollpreis holst.
Da hat jeder seine Meinung, Free2Play läuft für mich an ende, immer fast immer aufs Pay to win raus. Spiele Hersteller haben ja nichts zu versenken. Und aus diesen Grund wurde ja Free2Play erfunden. Da melkt man die Kuh mehrmals. Und an ende Bezahlen meistens Kinder, das Mehrfache, als bei einen reinen Vollpreisspiel. Nur aus diesen Grund gibt es Free2Play . Spieler sollen angefixt werden. Wie verdienen die Hersteller bitte sonst Geld? Ich denke nämlich nicht das diese Hersteller jetzt die Heiligen Samariter sind. Und komplett auf Geld verzichten.Path of Exile ist seit 7 Jahren draußen und immer noch kein P2W. Aber sowas wüsstest du eben nur, wenn du dich damit beschäftigt hättest. Wie du schon sagtest, fast immer läuft es darauf hinaus.. in dem Fall hier nun mal nicht :tongue:
Sie machen ihr Geld durch die Supporterpacks und Microtransactions, die die Leute von sich aus kaufen weil sie Bock drauf haben. Nicht zum Nachteil der Nichtkäufer.
Thoro
2020-10-05, 16:39:51
Der Baum schaut ja nett aus, aber solange ich das noch nicht in Interaktion mit einem umfassenden Blick auf das Spiel sehe, traue ich den werten Herren und Damen bei Blizzard aktuell leider nicht wirklich zu, das vernünftig umzusetzen. Jetzt wurde ja, so wie ich die News und Updates verstehe, das Grundkonzept des Spiels schon mehrmals umgestellt. Dass sie da nicht einmal einen spielmechanischen Kern mit klarer Philosophie und Idee haben macht mich schon äußerst skeptisch. Klingt so, als im Moment möglichst viele Dinge nach Zuruf der Community eingebaut werden, ohne Rücksicht darauf, ob das ganze dann rund wird oder nicht. Nur dann brauchts halt nach Release sicher noch Jahre, bis das alles poliert und feingetuned ist, weil so substantielle Umwälzungen im Kern der Mechaniken können die niemals konsistent testen in recht kurzer Zeit.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber alles was Blizzard in den letzten 10 Jahren veröffentlicht hat, stimmt mich nicht allzu zuversichtlich. Dann halt weiterhin PoE ;)
Schnäppchenjäger
2020-10-06, 01:24:44
Der Baum schaut ja nett aus, aber solange ich das noch nicht in Interaktion mit einem umfassenden Blick auf das Spiel sehe, traue ich den werten Herren und Damen bei Blizzard aktuell leider nicht wirklich zu, das vernünftig umzusetzen. Jetzt wurde ja, so wie ich die News und Updates verstehe, das Grundkonzept des Spiels schon mehrmals umgestellt. Dass sie da nicht einmal einen spielmechanischen Kern mit klarer Philosophie und Idee haben macht mich schon äußerst skeptisch. Klingt so, als im Moment möglichst viele Dinge nach Zuruf der Community eingebaut werden, ohne Rücksicht darauf, ob das ganze dann rund wird oder nicht. Nur dann brauchts halt nach Release sicher noch Jahre, bis das alles poliert und feingetuned ist, weil so substantielle Umwälzungen im Kern der Mechaniken können die niemals konsistent testen in recht kurzer Zeit.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber alles was Blizzard in den letzten 10 Jahren veröffentlicht hat, stimmt mich nicht allzu zuversichtlich. Dann halt weiterhin PoE ;)Es hat auch noch keiner gesagt, dass das Spiel bald erscheinen wird. Experimente sind zu diesem Zeitpunkt total in Ordnung. Das Itemsystem ist nunmal der Grundpfeiler eines jeden Diablospiels, noch mal so ein Murks würde ihnen keiner verzeihen.
Außerdem kann man vom Artstyle her viel designen, ohne auch nur einen blassen Schimmer davon zu haben, wie das Item- und Craftingsystem später aussehen wird.
Thoro
2020-10-06, 16:53:19
Es hat auch noch keiner gesagt, dass das Spiel bald erscheinen wird. Experimente sind zu diesem Zeitpunkt total in Ordnung. Das Itemsystem ist nunmal der Grundpfeiler eines jeden Diablospiels, noch mal so ein Murks würde ihnen keiner verzeihen.
Außerdem kann man vom Artstyle her viel designen, ohne auch nur einen blassen Schimmer davon zu haben, wie das Item- und Craftingsystem später aussehen wird.
Absolut legitim und korrekt. Würde ich auch nicht bestreiten, dass man das so machen kann, aber ist halt absolut untypisch für Blizzard. Untypisch muss nun nicht "schlecht" bedeuten, die fahren die D4-Entwicklung halt ganz anders als alle früheren Projekte und geben schon früher Infos raus. Die Motivation dafür waren halt allerdings mehrere grobe Shitstorms (Diablo: Immortal und so...) und mangelhafte Qualität bei Releases wie WCIII:Reforged.
Mein Bedenken ist einfach, dass D4 ein Projekt ohne klare Richtung und Ziel ist und meine private und berufliche Erfahrung mit solchen Projekten ist, dass eigentlich nie etwas sinnvolles am Ende rauskommt.
Schnäppchenjäger
2020-10-07, 05:56:07
Absolut legitim und korrekt. Würde ich auch nicht bestreiten, dass man das so machen kann, aber ist halt absolut untypisch für Blizzard. Untypisch muss nun nicht "schlecht" bedeuten, die fahren die D4-Entwicklung halt ganz anders als alle früheren Projekte und geben schon früher Infos raus. Die Motivation dafür waren halt allerdings mehrere grobe Shitstorms (Diablo: Immortal und so...) und mangelhafte Qualität bei Releases wie WCIII:Reforged.
Mein Bedenken ist einfach, dass D4 ein Projekt ohne klare Richtung und Ziel ist und meine private und berufliche Erfahrung mit solchen Projekten ist, dass eigentlich nie etwas sinnvolles am Ende rauskommt.Das trifft des Pudels Kern. Sie wollen wieder vermehrt auf die Community hören. Die Gefahr, keine grobe Richtung zu haben und am Ende alles zu versauen, ist leider gegeben.
Vielleicht schaffen sie es ja dennoch? Wäre eine positive Überraschung nach jahrelangen Fails :freak:
WedgeAntilles
2020-10-07, 11:10:07
Das trifft des Pudels Kern. Sie wollen wieder vermehrt auf die Community hören. Die Gefahr, keine grobe Richtung zu haben und am Ende alles zu versauen, ist leider gegeben.
Vielleicht schaffen sie es ja dennoch? Wäre eine positive Überraschung nach jahrelangen Fails :freak:
Ja, würde mich auch sehr positiv überraschen.
Ich habe D1-3 sehr gerne gespielt, wobei mir D3 von der Story und der Atmosphäre nicht besonders gefallen hat.
Hatte aber ein tolles Kampfystem.
Seit ich bei D4 dieses Social-Hub artige auf der Blizzcon sah, eine Oberwelt wie bei WoW wo sich hunderte (oder tausende?) von Spielern tummeln sah, wusste ich: Das war es für mich bei Diablo.
Diablo ist die Story EINES Helden, einer verlorenen Seele, die sich gegen die Mächte der Finsternis stämmt.
Wenn du neben mir hundert Leute rumhüfen und auf dem Tisch tanzen (wie auf der Blizzcon schön zu sehen) hat das exakt 0 mit Diablo zu tun und zerstört für mich die Atmosphäre komplett.
Wie genau soll eine "große Bedrohung" oder sonst was funktionieren, wenn ich binnen 30 Sekunden wahrscheinlich 5 Typen sehe, deren Equipment gut genug ist diese "große Bedrohung" zu one-hitten?
Ne danke, das ist kein Diablo. Das ist ein WoW. Was in Ordnung ist, aber wer das will kann ja WoW spielen.
Kann Diablo 4 nicht Diablo bleiben?
[dzp]Viper
2020-10-07, 11:20:45
Du musst doch nicht im Multiplayer spielen. Du kannst auch Solo Spielen, dann siehst du keine anderen Spieler.
Es ist optional...
P.S. Ob nun 4 oder 8 Helden durch ein Dorf rennen (Diablo2....) und jeder der Auserwählte ist oder 20 oder 30 "Helden".. das spielt doch am Ende keine Rolle.
=Floi=
2020-10-07, 12:28:51
Sie wollen wieder vermehrt auf die Community hören.
das glaubst du doch selbst nicht?!
D4 muss für die masse sein und die leute werden es alle spielen.
PacmanX100
2020-10-07, 14:04:15
Auf die Community hören? Nunja, wie gut das funktioniert hat möchte ich hier mal ausführen:
Es wurde gesagt, das man 2 Wochen vor Saisonende bescheid sacht: mehrmals haben sie es nicht getan und von Fans rügen bekommen. Die Saison bei D3 war einfach innerhalb von Tagen vorbei.
Die Spieler fordern seit Jahren mehr Truhenplatz. Es gab diskussionen in deutschen und US Foren. Bis heute keine Änderung.
Es wurden Setgegenstände kritisiert das sie zu schwach sind bzw. nie benutzt werden: Die gibt es immer noch.
Es kamen sogar neue Sets hinzu nur die anderen haben sie dann vergessen?! :biggrin:
Laut Heise werden Mitarbeiter aus dem Supportbereich nun abgezogen oder gar entlassen? https://www.heise.de/news/Videospiele-Blizzard-schliesst-sein-Buero-in-Frankreich-4922989.html
In WoW habe ich über die Jahre Bugs & Fehler gemeldet mit beschreibung & Screenshots, viele davon existieren noch heute (insb. im PvP Bereich wie unverwundbarkeit)
So wirklich klar wohin der Weg hingeht ist für mich noch nicht...
PS: Paragon finde ich auch sehr einfallslos, das kam nur weil die Motivation weiterzuspielen gegen Null ging. Es hat aber neue Probleme geschaffen. Beispielsweise kann ich jetzt +15000 Stärke erhalten obwohl meine gesamte Ausrüstung nur +11000 hatte... bei einem Itemspiel sind die Items nicht das wichtigste? Das ist strange.
WedgeAntilles
2020-10-07, 16:31:17
Viper;12451589']Du musst doch nicht im Multiplayer spielen. Du kannst auch Solo Spielen, dann siehst du keine anderen Spieler.
Es ist optional...
P.S. Ob nun 4 oder 8 Helden durch ein Dorf rennen (Diablo2....) und jeder der Auserwählte ist oder 20 oder 30 "Helden".. das spielt doch am Ende keine Rolle.
Doch, ich muss in der Oberwelt mit 100ten Leuten die um mich rumtanzen und "Megamoscher²" oder sonstwie heißen.
In den Dungeons selber dann kann ich Solo spielen.
Die gesamte Oberwelt (in der du z.B. auch Quests abholst) ist AFAIK eine Art Social Hub.
Oder wurde das entsprechend geändert, dass man jetzt ein echtes Solospiel haben kann?
Sollte das möglich sein, wäre das natürlich attraktiv. :)
Cowboy28
2020-10-08, 06:07:53
Ich hätte kein Problem damit, wenn in der Stadt andere Spieler zu sehen sind, solange man in der "Open World" auch alleine unterwegs sein kann, Gruppenspiel optional.
Halt so wie es in PoE funktioniert.
Alle Hack&Slays auf meiner Platte zocke ich zu 99% solo.
Das Spiel in der Gruppe sollte gebalanct und keine "Pflicht" sein, dann kommen sowohl Solisten als auch Gruppenspieler auf ihre Kosten.
rokko
2020-10-08, 09:49:13
Das hat man doch bei Diablo immer gut umgesetzt.
Da kannste doch prima solo oder eben in der Gruppe unterwegs sein.
WedgeAntilles
2020-10-08, 10:02:19
Das hat man doch bei Diablo immer gut umgesetzt.
Da kannste doch prima solo oder eben in der Gruppe unterwegs sein.
Bisher ja.
Auf der Blizzcon wurde ein anderer Ansatz vorgestellt, bei dem es quasi wie WoW ist.
Alle Spieler sind gemeinsam in einer großen Oberwelt zusammen unterwegs.
Und erst die Dungeons selber dann sind "privat"
Halt genauso wie WoW ebenfalls aufgebaut ist.
Prinzpiell ja für den Entwickler auch nicht schlecht - eine Welt mit vielen Leuten wirkt lebhafter, erhöht die Chance auf das Entstehen von Gruppen / Clans und somit tendenziell längerer Lebensdauer des Spiels.
Und man kann irgendwelche tollen Skins bei anderen Spielern sehen, die man natürlich unbedingt ebenfalls haben muss. Potentiell kann man damit mehr Skins verkaufen, falls das zum Geschäftsmodell gehört.
Für mich ist das bei Diablo nichts, weil es für mich den letzten Rest Atmosphäre zerstört.
Und das die Oberwelt "optional" wird bzw. man eben einstellen kann auch in der Oberwelt auf keine anderen Spieler zu treffen wäre ne super Lösung - habe ich so aber noch nirgends bei D4 gehört oder gelesen.
Halte ich daher Stand jetzt für reines Wunschdenken.
Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich seit der Blizzcon eh völlig abgeturnt von Diablo 4 bin und ich Neuigkeiten auch nur noch relativ oberflächlich verfolgt habe.
Thoro
2020-10-08, 14:22:57
Ich hätte kein Problem damit, wenn in der Stadt andere Spieler zu sehen sind, solange man in der "Open World" auch alleine unterwegs sein kann, Gruppenspiel optional.
Halt so wie es in PoE funktioniert.
Alle Hack&Slays auf meiner Platte zocke ich zu 99% solo.
Das Spiel in der Gruppe sollte gebalanct und keine "Pflicht" sein, dann kommen sowohl Solisten als auch Gruppenspieler auf ihre Kosten.
Ich hab auch kein grundsätzliches Problem damit andere zu sehen in der Stadt, allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht. Gruppen werden ja so oder so über den Chat gebildet und nicht, weil man wen sieht.
Es ist in meinen Augen in einem Hack&Slay einfach vollkommen sinnlos, oder wurde noch nirgends sinnvoll umgesetzt. Auch in PoE bringt es nichts, außer dass die Performance dadurch beeinträchtigt wird und immer wieder Instanzen-Bugs entstehen, die mehr als ärgerlich sind.
Klar, man kann vielleicht Lust auf tolle Skins machen, aber das ist aus meiner Sicht für Spieler kein Nutzen. Kann mir irgendjemand erklären, was die persistente Online-Welt in der man sich gegenseitig in der Stadt sieht bringen soll?
rokko
2020-10-08, 14:25:14
Kann mir irgendjemand erklären, was die persistente Online-Welt in der man sich gegenseitig in der Stadt sieht bringen soll?
Eine hübsch belebte Ortschaft ...so wie Lut Gholein.:freak:
Thoro
2020-10-08, 14:30:12
Eine hübsch belebte Ortschaft ...so wie Lut Gholein.:freak:
Wenns so schön wäre würd ich das nehmen, aber durch den ganzen Skin-Bling-Bling der anderen Spieler kriegt man ja nur Augenkrebs ;)
Lord Wotan
2020-10-08, 14:45:42
Doch, ich muss in der Oberwelt mit 100ten Leuten die um mich rumtanzen und "Megamoscher²" oder sonstwie heißen.
In den Dungeons selber dann kann ich Solo spielen.
Die gesamte Oberwelt (in der du z.B. auch Quests abholst) ist AFAIK eine Art Social Hub.
Oder wurde das entsprechend geändert, dass man jetzt ein echtes Solospiel haben kann?
Sollte das möglich sein, wäre das natürlich attraktiv. :)volle Zustimmung.. Wenn ich Solo Spiele möchte ich garkeine anderen Spieler sehen. An der Oberwelt ist das aber Pflicht. Und das ist ein no go. Ich möchte auch kein WOW als Diablo 4 wo dieser Blödsinn Standard ist.
Lord Wotan
2020-10-18, 15:35:01
In Blizzard Forum wird darüber Diskutiert das man bei Diablo 4 für ein Vollpreisspiel zusätzlich wie bei WoW ein Abobezahlsystem eingeführt werden soll, um das Spiel spielen zu dürfen. Ich finde das Krank. Ich bezahle doch nicht noch Monatlich extra für ein Vollpreisspiel.
Lowkey
2020-10-18, 15:44:22
Kommt drauf an was geboten wird, denn der Markt ist groß. Sie wissen das.
rokko
2020-10-18, 16:43:42
Ich bezahle doch nicht noch Monatlich extra für ein Vollpreisspiel.
Ich werde das auch nicht tun.;)
Aber ist ja noch nicht spruchreif.
Lord Wotan
2020-10-19, 14:28:21
Ich werde das auch nicht tun.;)
Aber ist ja noch nicht spruchreif. also entweder sind die User bei Blizzard die für so eine Extragebühr sind Angestellte von Blizzard mit Fake Account, ansonsten kann ich nicht verstehen wie Menschen freiwillig hoffen es es eingeführt wird, dass sie das toll finden wenn man extra Gebühren für einen Vollpreisspiel bezahlen soll. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Das ist ein No Go.
sven2.0
2020-10-19, 14:32:00
Ich fände es klasse :)
Lord Wotan
2020-10-19, 14:32:16
Kommt drauf an was geboten wird, denn der Markt ist groß. Sie wissen das. nee kommt auf garnichts an. Man bezahlt beim Vollpreisspiel genau einmal. Und es ist egal was geboten wird. Wer WOW in Abo haben will. Soll das Spielen.
Cowboy28
2020-10-19, 15:16:19
Solange man nur kosmetische Dinge kaufen kann, würde ich für ein gutes Diablo 4 nach dem Kaufpreis auch gerne noch was abdrücken, wenn dann stetig Content nachkommt.
"Fairer" wäre ein System wie Path of Exile es macht, also F2P mit Finanzierung über kosmetische Items, aber ich könnte damit leben.
Abo wäre nix für mich, weil ich dann auch bei "Nichtnutzung" Geld abdrücken muss, das macht auch WoW für mich zum No-Go, abgesehen von der Tatsache das es mich als Spiel nicht interessiert. :tongue:
Klar, mit Addons im 1-2 Jahreszyklus würde sowas auch gehen, so hat es ja Grim Dawn bisher gemacht, aber auch da haben viele gemosert, dass sie mehrfach zahlen sollten. :rolleyes:
Muss jeder für sich entscheiden, ob er das Bezahlmodell akzeptiert oder nicht, welches Diablo 4 am Ende bietet. Wenn ich damit nicht leben kann, was soll´s, es ist kein Must-Have bei den anderen Titeln die mich im Genre bestens unterhalten. :smile:
00-Schneider
2020-10-19, 15:18:31
Vielleicht gibt Seasons etc. nur noch einer Art Battlepass-System. Solange die Leute es bezahlen, werden sie es auch einführen. Singleplayer und offener MP etc. dann weiterhin kostenlos.
Thoro
2020-10-20, 12:36:45
Vielleicht gibt Seasons etc. nur noch einer Art Battlepass-System. Solange die Leute es bezahlen, werden sie es auch einführen. Singleplayer und offener MP etc. dann weiterhin kostenlos.
Die Logik ist etwas verkehrt. Woher sollen sie wissen ob sie es einführen sollen, wenn sie vorher nicht wissen, ob die Leute es bezahlen?
Grundsätzlich muss man denke ich bei heutigen Spielen immer mit einer laufenden Monetarisierung in irgendeiner Form rechnen. Wenn man dafür auch laufend vernünftigen Support bekommt und sich das inhaltlich nicht negativ bzw. in Kaufzwängen niederschlägt ist mir persönlich das auch eher wurscht. Sollen sie machen. Auch wenn mir weiterhin ein oder zwei große Addons lieber wären - dieser Zug ist wohl leider abgefahren.
MiamiNice
2020-10-25, 10:17:41
Klar, man kann vielleicht Lust auf tolle Skins machen, aber das ist aus meiner Sicht für Spieler kein Nutzen. Kann mir irgendjemand erklären, was die persistente Online-Welt in der man sich gegenseitig in der Stadt sieht bringen soll?
Seit wann werden Spiele für Spieler gemacht? Es geht bei einem Spiel darum Geld zu verdienen und um nichts anderes. Genau aus diesem Grund wirst Du in z.b. PoE mit allen anderen zusammen in die Stadt geworfen, es soll Begehrlichkeiten wecken. Blizzard wird sich auch etwas einfallen lassen um den Spieler weiter zu schröpfen, da reicht schon ein Blick in Richtung WoW. Monatliche Gebühren, Addons zum Vollpreis, Ingamestore mit Kosmetics. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Thoro
2020-10-27, 15:31:38
Seit wann werden Spiele für Spieler gemacht? Es geht bei einem Spiel darum Geld zu verdienen und um nichts anderes. Genau aus diesem Grund wirst Du in z.b. PoE mit allen anderen zusammen in die Stadt geworfen, es soll Begehrlichkeiten wecken. Blizzard wird sich auch etwas einfallen lassen um den Spieler weiter zu schröpfen, da reicht schon ein Blick in Richtung WoW. Monatliche Gebühren, Addons zum Vollpreis, Ingamestore mit Kosmetics. Nur um ein Beispiel zu nennen.
So extrem sehe ich das nicht. Nur weil du bei PoE jedesmal den - zugegeben nervigen - Weg über die Stadt beim Login gehen musst, heißt es noch lange nicht, dass jede einzelne Entscheidung direkt der Monetarisierung dient. Und in einem nicht F2P-Spiel wie Diablo 4 würde ich noch viel weniger damit rechnen, dass primär alles diesem Ziel untergeordnet ist. Anders formuliert: Wenn der Spielspaß nicht passt, dann macht der Spieleentwickler sicher am wenigsten Geld, weil dann jegliche Monetarisierung ausbleibt.
Insofern muss da für eine persistente Online-Welt schon eine gewisse in-game Begründung da sein. Sollte die ausbleiben, ist das natürlich auch ein klares Signal - aber halt dann eines, dass mich nicht unbedingt zum Kauf animiert.
Meridian12
2020-10-27, 17:26:48
Abo bei Diablo 4??
Glaube das sollten die sich nochmal gut überlegen.
MiamiNice
2020-10-28, 12:47:23
So extrem sehe ich das nicht. Nur weil du bei PoE jedesmal den - zugegeben nervigen - Weg über die Stadt beim Login gehen musst, heißt es noch lange nicht, dass jede einzelne Entscheidung direkt der Monetarisierung dient. Und in einem nicht F2P-Spiel wie Diablo 4 würde ich noch viel weniger damit rechnen, dass primär alles diesem Ziel untergeordnet ist. Anders formuliert: Wenn der Spielspaß nicht passt, dann macht der Spieleentwickler sicher am wenigsten Geld, weil dann jegliche Monetarisierung ausbleibt.
Insofern muss da für eine persistente Online-Welt schon eine gewisse in-game Begründung da sein. Sollte die ausbleiben, ist das natürlich auch ein klares Signal - aber halt dann eines, dass mich nicht unbedingt zum Kauf animiert.
Es gibt in z.b. PoE keine andere Begründung dafür. Man könnte ja z.b. in seinem Hideout starten und hätte auch Zugriff auf alles :biggrin: Zugegeben der Hideout kam erst später ins Spiel und es ist traditionell bei PoE so, dass man in der Stadt startet allerdings gab es auch von Anfang an die kaufbaren Kosmentics. Gruppensuche fand schon immer über Menus statt, dafür brauchte man nie in die Stadt bzw. generell eine Stadt. Der einzige Punkt für die Stadt sind Questgeber, also nichts wofür man andere Spieler sehen können müsste. Es ist ja sogar mittlerweile so, dass die anderen Spieler durch die ganzen Effekte eher stören in der Stadt. Ein Zufall das man diese Effekte nicht ausschalten kann? <- Nicht falsch verstehen, ich habe auch schon locker 4 stellig gespendet und blinke wie ne Ampel auf Koks im PoE, ändert aber an den Tatsachen nichts.
Letztlich werden Spiele nur noch, das war mal anders vor langer Zeit, aus einem Grund gemacht -> Geld.
Thoro
2020-10-28, 13:32:08
@MiamiNice: Absolute Zustimmung in Bezug auf PoE. Nur ist es für mich halt ein zentraler Unterschied, ob das Ding grundsätzlich F2P ist wie PoE, oder ein Vollpreistitel wie Diablo. Bei Letzterem ist für mich die Schwelle für die Akzeptanz von solchen "Mechaniken" wesentlich niedriger.
00-Schneider
2020-11-01, 13:55:22
Gehen wir jetzt eigentlich von einem 2021er Release aus, oder erst 2022?
Lowkey
2020-11-01, 14:15:39
Ein PTR bei D3 läuft schon mal Monate. Daher 2022. Gäbe es ingame Spielesequenzen bekannter Streamer, wäre ein Release dieses Jahr denkbar. Ich sehe nur nichts.
crux2005
2021-02-05, 22:40:39
Jetzt ist es ofiziell:
Activision Blizzard: Overwatch 2 und Diablo 4 nicht mehr 2021; Call of Duty, Diablo Immortal und ein Remaster in diesem Jahr
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10398/2195820/Activision_Blizzard-Overwatch_2_und_Diablo_4_nicht_mehr_2021_Call_of_Duty_Diablo_Immortal_und_ein_Re master_in_diesem_Jahr.html
Fragman
2021-02-05, 22:58:15
Aber mal ehrlich, wer hatte denn an einen Release so früh geglaubt?
Die präsentierte Demo war genau das, eine reine Demo wie man sich das mal vorstellt.
Vor 2023 sollte man nicht mit einem Release rechnen. Wenn das läuft wie bei allen Blizzardspielen schmeissen sie 2022 alles um und 2025 kommt die richtige Präsentation mit einem Release Ende 2026 oder Anfang 2027.
Außer natürlich sie haben das schon hinter sich und die Demo war schon die "neue" Version. ;)
Fusion_Power
2021-02-05, 23:03:46
Jetzt ist es ofiziell:
Activision Blizzard: Overwatch 2 und Diablo 4 nicht mehr 2021; Call of Duty, Diablo Immortal und ein Remaster in diesem Jahr
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10398/2195820/Activision_Blizzard-Overwatch_2_und_Diablo_4_nicht_mehr_2021_Call_of_Duty_Diablo_Immortal_und_ein_Re master_in_diesem_Jahr.html
Mööö... können die das nicht umgekehrt machen? Overwatch 2 und Diablo 4 interessieren mich wesentlich mehr als Handy-Diablo oder gar CoD! Und damit bin ich sicher nicht alleine.
Wer setzt in dem Laden eigentlich die Prioritäten? :confused:
Lord Wotan
2021-02-05, 23:53:04
Jetzt ist es ofiziell:
Hoffentlich ist das Remaster Diablo 2. Aber ohne Internetzwang und nur normales Home Netzwerk
Schnäppchenjäger
2021-02-06, 00:18:01
Aber mal ehrlich, wer hatte denn an einen Release so früh geglaubt?
Die präsentierte Demo war genau das, eine reine Demo wie man sich das mal vorstellt.
Vor 2023 sollte man nicht mit einem Release rechnen. Wenn das läuft wie bei allen Blizzardspielen schmeissen sie 2022 alles um und 2025 kommt die richtige Präsentation mit einem Release Ende 2026 oder Anfang 2027.
Außer natürlich sie haben das schon hinter sich und die Demo war schon die "neue" Version. ;)Jeder der Ahnung hat, wusste es eh :wink:
Die die keinen Plan haben, sind natürlich verwundert :rolleyes:
Blizzard hat doch von Anfang an gesagt (als sie Diablo IV auf der BlizzCon 2019 angekündigt haben), dass es Jahre dauern wird, bis das Spiel erscheint.
Ich persönlich rechne auch frühestens 2023 mit einem Release.
Dass Overwatch 2 nun doch nicht 2021 erscheint, gut, das ist schon ein wenig verwunderlich. Aber ob nun 2021 oder 2022, hauptsache es wird gut! :cool:
Aber bei Diablo IV kann mir keiner erzählen, dass es ihn überrascht :freak:(@Fusion_Power, ja, du solltest dich angesprochen fühlen!!)
Fusion_Power
2021-02-06, 00:51:07
Jeder der Ahnung hat, wusste es eh :wink:
Die die keinen Plan haben, sind natürlich verwundert :rolleyes:
Blizzard hat doch von Anfang an gesagt (als sie Diablo IV auf der BlizzCon 2019 angekündigt haben), dass es Jahre dauern wird, bis das Spiel erscheint.
Ich persönlich rechne auch frühestens 2023 mit einem Release.
Dass Overwatch 2 nun doch nicht 2021 erscheint, gut, das ist schon ein wenig verwunderlich. Aber ob nun 2021 oder 2022, hauptsache es wird gut! :cool:
Aber bei Diablo IV kann mir keiner erzählen, dass es ihn überrascht :freak:(@Fusion_Power, ja, du solltest dich angesprochen fühlen!!)
Dass es noch "Jahre" dauert ist aber auch schon wieder rund 2 Jahre her. OK, es war damals nur ne Demo bei Diablo 4 aber es soll durchaus vorkommen, dass ne Demo auch kurz vor release erscheinen kann. Ja, bei D4 haben sie ausdrücklich gesagt dass es noch dauert, damals, 2019...
Bei Overwatch 2 bin ich sicher nicht der Einzige, der nun doch überrascht ist dass es nicht mehr dieses Jahr erscheint. Die OW Foren glühen gerade diesbezüglich. Die damals gezeigte Demo war ja schon recht weit und wenn sie extra schon Anfang 2021 ankündigen müssen, dass das Spiel nicht mehr dieses Jahr rauskommt, dann war das sicher irgend wann mal irgend wie anders geplant gewesen. Daher meine Überraschung. Selbiges für D4, wenn auch mit etwas mehr zeitlichem Puffer.
Cowboy28
2021-02-06, 09:19:52
Blizzard braucht halt für alles 3x länger als andere Devs, warum auch immer das so ist, an Manpower und Kapital sollte es ja nicht liegen... :rolleyes:
Wie auch immer, mich interessiert nur Diablo 4, wobei mir egal ist wann es kommt. Was dabei raus kommt kann ich noch nicht abschätzen, ich mag zumindest die Optik und das Gameplay des bisher gezeigten, was da aber dahintersteckt (Langzeitmotivation über Buildvielfalt, abwechslungsreiches Endgame etc.) muss sich noch zeigen.
crux2005
2021-02-06, 23:56:48
Qualität braucht Zeit oder so in der Art ;D
MiamiNice
2021-02-07, 00:04:11
Qualität braucht Zeit oder so in der Art ;D
Da hast aber ganz tief in die Sarkasmus Kiste gegriffen.
Logan
2021-02-20, 00:17:01
Neue klasse vorgestellt
uCmej9hde44
aufkrawall
2021-02-20, 00:42:47
Blizzard braucht halt für alles 3x länger als andere Devs :rolleyes:
Ja, es gibt im Bereich Hack & Slay, Competitive Shooter und Moba wahrlich Studios wie Sand am Meer, die vergleichbaren Content in kürzerer Zeit produzieren.
Wie Blizzard sich wohl finanziell über Wasser hält? Bestimmt mit Dupe Hacks...
crux2005
2021-02-20, 01:17:28
Wie Blizzard sich wohl finanziell über Wasser hält? Bestimmt mit Dupe Hacks...
WoW Erweiterungen
Fusion_Power
2021-02-20, 01:41:21
Neue klasse vorgestellt
https://youtu.be/uCmej9hde44
Nett, so aufn ersten Blick irgendwo zwischen Amazone und Assasine angesiedelt.
WoW Erweiterungen
Dachte Blizzard macht gefühlt 90% des Profits mit überteuerten Hearthstone Kartendecks? :freak: Und Overwatch Lootboxen natürlich.
Cowboy28
2021-02-20, 08:33:27
Ich mag den Look des Spiels sehr, hoffe Blizzard behält den so bei! :smile:
Ansonsten: Cinematics kann Blizzard, was am Ende zählt ist aber ob das Spiel mich lange unterhält, sprich viele verschiedene Builds, abwechslungsreiches Endgame etc. Bis man das beurteilen kann, ist es wohl 2023 oder später, so wie ich Blizzard kenne. :tongue:
WedgeAntilles
2021-02-20, 10:44:42
Dachte Blizzard macht gefühlt 90% des Profits mit überteuerten Hearthstone Kartendecks? :freak: Und Overwatch Lootboxen natürlich.
Hearthstone
WoW
Danach kommt eigentlich nix mehr. Overwatch ist völlig zu vernachlässigen.
Mit Hearthstone machen sie am meisten Kohle, WoW bringt auch Geld rein.
War jedenfalls bei den letzten Zahlen die ich kenne so, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass sich da in den letzten Monaten was geändert hat.
Poekel
2021-02-20, 11:42:18
Nett, so aufn ersten Blick irgendwo zwischen Amazone und Assasine angesiedelt.
Das Gezeigte sah für mich größtenteils fast nach 1:1 Demon Hunter/Amazone aus, Assassine hab ich da nicht sehen können.
Sieht ganz nett aus, wenn die da nicht jedes Mal immer verschiedene Skills gegen wenig Monster in Folge zeigen würden.
Da kommt dann jedes Mal die Befürchtung auf, dass die Entwickler auf tolle Ideen wie Kombosysteme und massig Cooldowns, um die Combos zu erzwingen, kommen, während man selber viel lieber 30 Monster gleichzeitig mit 5+ Multischüssen pro Sekunde in ein paar Sekunden wegballern und den Loot aufsammeln will. :D
Fragman
2021-02-20, 11:51:14
Graphisch ist das alles schon sehr grau in grau, aber wurde ja gewünscht.
Da jetzt ein Diablo2 Remaster gezeigt wurde sehe ich Teil 4 noch negativer entgegen. Sie werden sicher mehr ändern und D2 dann für die Oldschoolspieler lassen, ähnlich dem Siedlerspiel vor einigen Jahren, könnt ich mir denken.
Fusion_Power
2021-02-20, 14:41:03
Hearthstone
WoW
Danach kommt eigentlich nix mehr. Overwatch ist völlig zu vernachlässigen.
Mit Hearthstone machen sie am meisten Kohle, WoW bringt auch Geld rein.
War jedenfalls bei den letzten Zahlen die ich kenne so, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass sich da in den letzten Monaten was geändert hat.
Äyy, ich zocke ab und zu noch Overwatch, sogar derzeit als einziges Blizzard Spiel! :freak: Für Lootboxen hab ich aber nie Geld ausgegeben, alles an cosmetics in ~900 Stunden erspielt was ich wollte.
Das Gezeigte sah für mich größtenteils fast nach 1:1 Demon Hunter/Amazone aus, Assassine hab ich da nicht sehen können.
Sieht ganz nett aus, wenn die da nicht jedes Mal immer verschiedene Skills gegen wenig Monster in Folge zeigen würden.
Da kommt dann jedes Mal die Befürchtung auf, dass die Entwickler auf tolle Ideen wie Kombosysteme und massig Cooldowns, um die Combos zu erzwingen, kommen, während man selber viel lieber 30 Monster gleichzeitig mit 5+ Multischüssen pro Sekunde in ein paar Sekunden wegballern und den Loot aufsammeln will. :D
Stimmt, den Demon Hunter hab ich ganz vergessen, dabei hab ich den reichlich in Diablo 3 gespielt. Den gabs halt zu Zeiten von D1 und D2 noch nicht, daher fiel mir nur die Assassine ein. Die ist ja auch fix unterwegs.
In einer Szene im Trailer wurde ne Klettereinlage gezeigt, sowas gabs schon in alten Diablo 3 Prototypen zu sehen, wurde aber gestrichen wegen "game flow". Mal sehen ob solche Elemente diesmal wirklich im finalen Spiel drin sein werden.
Lord Wotan
2021-02-21, 19:46:48
In Blizzard Forum steht das man zun PvP gezwungen wird. Da es dort einzigartige Belohnungen geben soll. Was soll der Misst. Wer PVP möchten sollte Ballerspiele spielen.
https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/t/diablo-4-gezwungenes-pvp-besondere-belohnungen/3097/67
Fragman
2021-02-21, 21:13:13
Was das Spieldesign angeht wird es einen Grund geben weshalb wir ein D2 Remaster sehen obwohl Teil 4 in aktiver Entwicklumg ist. D4 wird anders, das ist bekannt. Wer das nicht will bleibt beim D2 Remaster, so holt man alle ab.
MiamiNice
2021-02-21, 21:16:39
Jap, D4 wird mehr ein Zwangs MMORPG als ein H&S.
Das gesehene bisher macht mich nicht wirklich geil.
Muc-ster
2021-02-21, 21:20:28
In Blizzard Forum steht das man zun PvP gezwungen wird. Da es dort einzigartige Belohnungen geben soll. Was soll der Misst. Wer PVP möchten sollte Ballerspiele spielen.
https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/t/diablo-4-gezwungenes-pvp-besondere-belohnungen/3097/67
Stimmt ich möchte in WOW bitte auch Gladititel als reiner PvE Spieler :rolleyes:
Cpu0815
2021-07-01, 15:50:26
https://www.computerbase.de/2021-07/diablo-iv-spielfiguren-lassen-sich-wie-nie-zuvor-individualisieren/
Spielfiguren lassen sich wie nie zuvor individualisieren
Oder anders gesagt: Das Spiel wird voll von Microtransactions sein.
Neosix
2021-07-01, 16:58:36
Dito, meine erste Reaktion war, klar wenn auch ein MMO Light wird, natürlich dann mit Individualisierungen. Mehr Sachen die man im Store verkaufen kann. Gott hoffe Lost Ark startet bald, immerhin kann ich das als F2P genießen ohne das mir die BWL Psychoheinis von Blizzard erst 60+€ aus der Tasche leiern.
WedgeAntilles
2021-07-02, 11:03:43
Also wenn ich in einem großen Spiel zunächst mal nur davon Rede wie viele Mikrotransatkionen Individualisierungen des Charakters ich machen kann, lässt das doch auch ziemlich tief blicken, oder?
Als ob "Individualisierung des Charakters" auch nur ansatzweise für ein Diablo Spiel wichtig und relevant ist.
Das ist ja fast schon Trollmodus von Blizzard, oder?
Fragman
2021-07-02, 11:07:06
Fuer die Fans klassischer Diablospiele wird es das Remake vom 2. Teil geben.
Die machens wie Ubisoft bei Die Siedler damals.
Rancor
2021-07-02, 11:09:58
Ich bin auch erstmal skeptisch.
WedgeAntilles
2021-07-02, 11:55:10
Fuer die Fans klassischer Diablospiele wird es das Remake vom 2. Teil geben.
.
Nein.
Das Remaster (kein Remake!) von D2 ist für Nostalgiker.
D2 ist in vielen Bereichen unglaublich veraltet und schlicht nicht mehr zeitgemäß.
Das ist für Nostalgiker egal.
Aber D2 Remastered ist definitiv kein Spiel für Leute, die ein neues Hack + Slay spielen wollen.
Klobige Steuerung, klobiger Kampf, keinerlei Endgame, lächerliche Lootverteilung und so weiter.
Wer Spiele wie Grim Dawn, PoE oder auch D3 mag - wer von denen sollte sich für D2 Remastered interessieren?
Das Spiel wendet sich an alte Säcke die damals D2 gut fanden und die jetzt über diese Schiene noch mal Geld zahlen.
Preisgünstig für Blizzard (halt bisschen Grafik aufgehübscht, zumindest manche Garfiken), dafür 40 Euro kassieren. Gibt schlimmres für Publisher.
Fragman
2021-07-02, 12:14:41
Ja, damit meinte ich Nostalgiker, zu denen ich gehoere, auch wenn ich gern Grim Dawn und D3 spiele (ich glaub ich schau mal in Last Epoch rein).
D4 wird halt fuer die die neue Generation sein. Immer online, treffen mit anderen Spielern und Geld ausgeben fuer Klamotten.
Live Service Game halt, zumindest schaut es seit der Ankuendigung danach aus.
Damit und dem Remaster glaubt man alle bedienen zu koennen.
Lurelein
2021-07-05, 09:53:49
Dito, meine erste Reaktion war, klar wenn auch ein MMO Light wird, natürlich dann mit Individualisierungen. Mehr Sachen die man im Store verkaufen kann. Gott hoffe Lost Ark startet bald, immerhin kann ich das als F2P genießen ohne das mir die BWL Psychoheinis von Blizzard erst 60+€ aus der Tasche leiern.
Ja man das die echt Geld verdienen wollen, absolut Psycho!
Und klar ein P2W Spiel ist natürlich besser im Tarnmantel des F2P :freak:;D
Weiß gerade echt nicht, ob du den Beitrag ernst meinst.
@WedgeAntilles: Ja Individualisierung ist sehr wichtig heut zu tage, da die Spieler das haben wollen. Logisch das Blizzard das mit anbietet und nicht verwunderlich oder trollig.
Rancor
2021-07-05, 16:22:47
Vor allem wem die Individualisierung scheissegal ist, der muss sie ja nicht benutzen. Ich verstehe die Aufregung dazu nicht und auch nicht das es vermutlich Microstransactions geben wird.
Hat denn im Jahre 2021 bei einem Tripple A Blockbuster Game wirklich jemand damit gerechnet, das das so ganze ohne Ingame Shop kommen wird?
Wenn ja dann dürfte derjenige die naivste Person der Welt sein.
Lawmachine79
2021-07-05, 19:46:33
Nein.
D2 ist in vielen Bereichen unglaublich veraltet und schlicht nicht mehr zeitgemäß.
Aber D2 Remastered ist definitiv kein Spiel für Leute, die ein neues Hack + Slay spielen wollen.
Klobige Steuerung, klobiger Kampf, keinerlei Endgame, lächerliche Lootverteilung und so weiter.
Wer Spiele wie Grim Dawn, PoE oder auch D3 mag - wer von denen sollte sich für D2 Remastered interessieren?
Das Spiel wendet sich an alte Säcke die damals D2 gut fanden und die jetzt über diese Schiene noch mal Geld zahlen.
Preisgünstig für Blizzard (halt bisschen Grafik aufgehübscht, zumindest manche Garfiken), dafür 40 Euro kassieren. Gibt schlimmres für Publisher.
Also ich finde sowohl D2 als auch POE sehr geil und wenn ich arbeitslos wäre, würde ich auch beides spielen ;). So bleibt es bei Diablo 2 Resurrected mit dem Add-On "Lord of Distraction", wie mein nächstes Umfeld das Spiel wohl nennen wird ;).
crux2005
2021-08-12, 16:59:08
qH0cz0k05_g
:popcorn:
Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-24, 22:44:32
Nein.
Das Gameplay ist unmodern, nicht veraltet. Das ist so, als würdest du behaupten "Schach" ist veraltet. Mir ist ein unmodernes Gameplay, das einen monströsen Spaß macht, aber allemal lieber, als ein modernes Gameplay, das mich langweilt. Ich hab mich mit Diablo3 -trotz des fortschrittlicheren gameplays- nie anfreunden können. Es fehlte einfach die Magie. Diablo2(RS) hat noch diese Magie. Dieses gewisse etwas, das dich um 4 Uhr Nachts auf die Uhr schauen lässt und du trotzdem weiter spielst. Das Spiel wird ein enormer Erfolg werden, auch und gerade in der jungen Generation. Da habe ich keinen Zweifel.
rokko
2021-09-25, 00:00:36
Bei D2 gings vornehmlich auch um ITEMS und Runen.
Du warst nur richtig gut mit dem richtigen Zeug. Und das zu finden darum gings.
Und diesen Sammelfaktor bekommen die nicht mehr hin.
WedgeAntilles
2021-09-25, 15:37:16
Das Gameplay ist unmodern, nicht veraltet. Das ist so, als würdest du behaupten "Schach" ist veraltet. Mir ist ein unmodernes Gameplay, das einen monströsen Spaß macht, aber allemal lieber, als ein modernes Gameplay, das mich langweilt. Ich hab mich mit Diablo3 -trotz des fortschrittlicheren gameplays- nie anfreunden können. Es fehlte einfach die Magie. Diablo2(RS) hat noch diese Magie. Dieses gewisse etwas, das dich um 4 Uhr Nachts auf die Uhr schauen lässt und du trotzdem weiter spielst. Das Spiel wird ein enormer Erfolg werden, auch und gerade in der jungen Generation. Da habe ich keinen Zweifel.
Ich bleibe dabei, für mich ist ein Loot-Game ohne Endgame völlig veraltet.
Dein Vergleich mit Schach hinkt vollkommen.
Schön, dass es euch trotzdem noch gut gefällt.
Wie viele Leute es in 4 Wochen noch spielen wird man vermutlich nie genau erfahren.
Leider gibt es bei Blizzard keine wirkliche Möglichkeit das zu prüfen, oder?
Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-28, 10:15:08
Wieso ohne Endgame? Das Lootgame ist doch das Endgame. Oder was meinst du mit Endgame? Bei WoW ist Endgame, dass man loszieht und raids macht. Bei Diablo2 ist Endgame, dass man loszieht und raids macht. Am Ende zählt, dass man seinen Char mit den tollsten Sets ausstattet und mit seiner Gilde Spaß hat. Ich sehe hier keinen Unterschied, außer in der Tiefe des Gameplays. Die motivierenden Kern-Faktoren bei D2 sind im Prinzip dieselben wie in WoW. Nur halt mehr auf das Wesentliche (kämpfen, sammeln) komprimiert, ohne viel Brimborium drum herum. Dass ich potentiell mehr Bosse legen kann in WoW ist für mich kein großer Unterschied. Man drückt sowieso immer dieselben Knöpfe.
Rancor
2021-09-28, 10:31:34
Dein Vergleich mit Schach hinkt vollkommen.
Schön, dass es euch trotzdem noch gut gefällt.
Wie viele Leute es in 4 Wochen noch spielen wird man vermutlich nie genau erfahren.
Leider gibt es bei Blizzard keine wirkliche Möglichkeit das zu prüfen, oder?
Wo hat denn D2 bitte kein Endgame? Hast du es überhaupt mal im Endgame gespielt?
Schnitzl
2021-09-28, 19:02:32
Wedge, für mich hat Diablo2 immer noch besseren Flow als Grim Dawn, Wolcen Last Epoch etc. Nur Diablo4 Diablo3 ist besser. Aber eben nur vom Spielflow, der Rest ist imho Murks. Jetzt mit dem Grafikupdate werde ich die nächsten Jahre D2 spielen. Lass uns doch unseren Spaß :)
P.S. ich weiss nicht was für Skills ich nutze und wie mein Charakter aussieht wenn ich in hell bin. Einfach spielen, der Weg ist das Ziel
edit: meinte natürlich Diablo3 nicht 4, letzteres gibts ja noch nicht :D
Höhnangst
2021-10-09, 12:56:32
Wenn sie es tatsächlich schaffen, die besten Eigenschaften von D2 und 3 zu kombinieren, vielleicht mit etwas Inspiration von PoE und ähnlichen Konkurrenten, dann könnte es was werden. Momentan lässt sich das einfach noch nicht abschätzen. Die Frage ist zudem auch, wie viel und welche Art von Bezahlcontent es geben wird.
PacmanX100
2021-10-09, 15:32:24
Ich befürchte das außer Talente nichts wirklich anders sein wird als bisher.
Mich stört nachwievor die begrenzte Tastenbelegung und durch die wenigen Skills ist die Auswahl sehr beschränkt.
1-2 Skills wird man für Verteidigung oder Movement nutzen, einen zum Überleben und dann ist der Rest nur noch Schaden, die Auswahl also sehr eingeschränkt.
Bei D2 war das zwar auch so aber man konnte wenigstens noch die schönen Helfer-Fähigkeiten auf eine F Taste legen ohne diese zu vergeuden.
Ich glaube beim Geld müssen wir uns keine Illusionen machen, das mindesteste wird Optik-Payzeug sein das man anderen zeigen kann.
Vielleicht auch noch Haustiere und andere Muster die im Shop erhältlich sind. Bei Starcraft sind die mittlerweile gesamt-teurer als das Spiel selbst. Und ich muss sagen von den Commandern war ich auch nie begeistert, vorallem jetzt wo man die xmal leveln soll. Das ist mir zu eintönig.
00-Schneider
2021-11-02, 22:22:16
Kommt frühestens 2023
https://pbs.twimg.com/media/FDN0y6gWEA0xYsW?format=jpg&name=large
aufkrawall
2021-11-02, 22:28:50
Haben die denn noch Leute für irgendwas? Rennen die aus dem eingekauften Resurrected-Team vielleicht auch schon alle weg? :freak:
crux2005
2021-11-02, 22:31:35
Keine Sorge. D4 wird sicher zwischen Star Citizen und Half Life 3 veröffentlicht. :popcorn:
00-Schneider
2021-11-02, 22:33:00
Hätte eh nicht vor 2023 damit gerechnet. Wundert mich daher, dass D4 wohl intern tatsächlich für 2022 geplant war.
Drexel
2021-11-03, 13:46:07
Man hats wahrscheinlich angekündigt, um das Diablo Immortal Fiasko zu minimieren, war aber gerade mal am Reißbrett. xD
Cpu0815
2021-11-03, 15:47:39
Man hats wahrscheinlich angekündigt, um das Diablo Immortal Fiasko zu minimieren, war aber gerade mal am Reißbrett. xD
Fiasko? Diablo Immortal irre viel Geld machen.
Drexel
2021-11-03, 22:33:29
Mag sein, Kommunikations- und PR-technisch wars ein Fiasko.
WedgeAntilles
2021-11-04, 09:56:24
Fiasko? Diablo Immortal irre viel Geld machen.
Das ist doch noch gar nicht erschienen sondern noch in Closed Beta?
Oder machen diese scheiß Handyspiele inzwischen schon in der Beta Kohle weil der Itemshop schon freigeschaltet ist?
Drexel
2021-11-04, 10:33:58
Ich denke da fehlt das Wort "wird". ^^
WedgeAntilles
2021-11-04, 15:59:32
Stimmt, du hast sicherlich recht, das macht Sinn :)
Weil ja grade Diablo Immortal so schön monetarisiert wird, warum nicht auch in Diablo 4:
https://careers.blizzard.com/global/en/job/R012336/Product-Manager-Diablo-IV
Key Responsibilities:
Manage the virtual product offers of the Diablo IV in-game storefront throughout each season to deliver an exceptional player experience.
Utilize internal tools to configure product contents, pricing, and availability.
Assist with scenario planning and maintaining the shop content roadmap.
Organize and maintain an ever-growing catalog of virtual products to facilitate communication and analysis.
Work with the analytics team to help identify sales trends and quantify purchase behaviors.
Quickly identify and resolve unexpected issues related to the shop experience as they arise.
Create contingency plans to mitigate errors and downtime risks.
Collaborate with Engineering, Production and QA stakeholders to push updates, resolve blockers, and create visibility.
Drexel
2022-06-09, 10:01:11
Alles ok wenn es um reine Support Season Passes und Cosmetics geht wie in PoE. Ein Spiel was langfristig supportet wird braucht auch langfristig Einnahmen.
00-Schneider
2022-06-09, 10:07:05
Ich glaube, um einen Battlepass werden wir bei D4 nicht umherkommen.
Lord Wotan
2022-06-09, 10:20:38
Ich glaube, um einen Battlepass werden wir bei D4 nicht umherkommen.
?
Es wird doch bestimmt bei Microsoft in Game Pass kostenlos geben
00-Schneider
2022-06-09, 10:22:51
?
Es wird doch bestimmt bei Microsoft in Game Pass kostenlos geben
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused:
Lord Wotan
2022-06-09, 10:38:28
Wenn es bei Microsoft kostenlos in Game Pass bei ist braucht man doch keinen Battelpass. Ich hoffe nur das bei D4 nicht solche Lootboxen abzocke wie bei DI betrieben wird. Das wäre ein No Go.
Wenn es bei Microsoft kostenlos in Game Pass bei ist braucht man doch keinen Battelpass
Den Battlepass gibts doch nicht, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Den wird es geben, damit du halbwegs irgendwelche ordentlichen Items finden kannst...
Cowboy28
2022-06-09, 11:24:15
Alles ok wenn es um reine Support Season Passes und Cosmetics geht wie in PoE. Ein Spiel was langfristig supportet wird braucht auch langfristig Einnahmen.
Mit einem fairen System a' la PoE könnte ich gut leben.
Würde sogar den Kaufpreis zahlen, und anschließend Cosmetics und QoL Kram kaufen, wenn das kontinuierlich mit Inhalten versorgt wird.
Sollte D4 aber P2W enthalten, kann es Blizzard sich dahin schieben wo keine Sonne scheint!
][immy
2022-06-09, 11:45:41
Den Battlepass gibts doch nicht, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Den wird es geben, damit du halbwegs irgendwelche ordentlichen Items finden kannst...
Naja, ich hoffe das es dann nur um Optische Unterschiede geht und mehr nicht. Klappt in Fortnite auch sehr gut, ohne das man dadurch Vorteile hätte.
In StarCraft verkaufen sie ja auch nur Stimmen etc. Scheint sich ja gelohnt zu haben, denn da gab es ja ordentlich Nachschub. Daher hoffe ich mal, das es wirklich nur so etwas sein wird.
Am Fortnite-Battlepass finde ich übrigens noch gut, das man sich den mit Ingame-Währung absolut kostenlos erspielen kann (über mehrere Seasons man braucht halt etwas Geduld) und wenn man den einmal hat, ist innerhalb des Passes genug Ingame-Währung, damit man sich auch den nächsten Pass Problemlos leisten kann.
Klar verteiltet einem dieses System nur dazu, zumindest auch einmal Geld aus zu geben, aber zumindest kann man auch alles erreichen ohne Geld auszugeben.
Drexel
2022-06-09, 13:15:42
Einen Battle Pass BRAUCHEN tut eh niemand. Das ist meist ein Ding um den Entwickler weiter zu unterstützen und dafür mehr Cosmetics zu bekommen. Oder bei Turnieren Zugang zu Streams etc.
dildo4u
2022-06-12, 05:01:50
Beta Registrierung offen.
https://diablo4.blizzard.com/en-us/
Cowboy28
2022-06-12, 09:37:33
Beta Registrierung offen.
https://diablo4.blizzard.com/en-us/
Hab mich mal registriert, mal schauen... :wink:
Wie ist eigentlich der offizielle Entwicklungsstand? Vor längerer Zeit hieß es "Pre Alpha", also noch sehr, sehr früh.
Blizzard ist eh langsamer als alle anderen, also rechne ich wenn überhaupt Ende des Jahres mit einer Beta.
00-Schneider
2022-06-12, 16:13:23
Kommt das noch 2023, oder eher später?
Drexel
2022-06-12, 19:54:48
When it's done.
Wenn Google es Dir nicht beantworten kann wird das auch niemand anderes hier können...
Linmoum
2022-06-12, 20:20:40
1H 2023.
https://i.gyazo.com/f7bf514236c07ba70a057930d458443d.jpg
dildo4u
2022-06-13, 08:21:06
XbPuDHf8maU
Rancor
2022-06-13, 08:37:18
Optisch gefällt es mir sehr.
Cowboy28
2022-06-13, 08:41:11
Das mit der Character Customization ist eine nette Idee, man sieht davon wohl nur nicht viel, wenn der Char mal in einer dicken Rüstung steckt... :wink: Vielleicht eher bei der Verzauberin in leichter Rüstung. :confused:
Ansonsten gefällt mir der düstere Stil, technisch wirkt es gut, wenn auch nicht "Wow", aber ist halt Multiplattform.
Ich mag auch das langsame, wuchtige Gameplay. Bin kein Freund von diesem Speed-AoE Gameplay, wo man vor lauter Effekten und sterbenden Mobs gar nicht mehr weiß, was da eigentlich gerade passiert. :freak:
Stehen und fallen wird das Spiel für mich über Items, Builds, und viel Abwechslung im Endgame.
Story hat mich bei solchen Spielen noch nie interessiert, die bekomme ich ja beim ersten Durchspielen mit, und gut.
Open World ist cool, ich mag generell solche Games. Manche Bosse wird man wohl offenbar nur im Team knacken können, es sei denn die skalieren mit der Spieleranzahl, so dass man die auch Solo legen kann, mit angepasster Dropmenge (so wie es in Path of Exile gelöst ist). Aber die sind nicht instanziert, so wie ich das verstanden habe. Ansonsten halt ein vernünftiger Clan, wo man zumindest die Bosse zusammen macht.
Naja, ich bin guter Dinge, wenn auch nicht gehypt. Mal sehen, ob ich die Beta zocken kann, angemeldet habe ich mich. Aber so langsam sollte sich herauskristallisieren, wie das Spiel am Ende sein wird, die nächsten Wochen/Monate werden spannend! :smile:
Fragman
2022-06-13, 09:17:48
Schaut gut aus, auch wenn man die Lichteffekte der Fähigkeiten ruhig verstärken könnte.
BlacKi
2022-06-13, 09:51:56
das spiel ist ja schon fast ein vollwertiges MMO so wie ich das sehe.
gerade open world + pvp ich glaub die ziehen damit ganz neue spielergruppen an.
ob es ein abomodell geben wird?:redface:
00-Schneider
2022-06-13, 09:56:06
ob es ein abomodell geben wird?:redface:
Aktuell werden nur Cosmetics zum extra Kaufen angegeben. Und natürlich wird es auch eine kaufbare Erweiterung in Zukunft geben, die natürlich den Paladin enthält.
Das mit der Character Customization ist eine nette Idee, man sieht davon wohl nur nicht viel, wenn der Char mal in einer dicken Rüstung steckt... :wink: Vielleicht eher bei der Verzauberin in leichter Rüstung. :confused:
In vielen Games kann man heute den Helm optional ausblenden, damit man immer den unbekleideten Kopf sieht. Wird man bei D4 wahrscheinlich auch so machen.
Cowboy28
2022-06-13, 11:03:14
In vielen Games kann man heute den Helm optional ausblenden, damit man immer den unbekleideten Kopf sieht. Wird man bei D4 wahrscheinlich auch so machen.
Ich weiß. :wink:
Ist dann halt die Frage, warum ich einen cool aussehenden Helm ausblenden soll, damit ich die schicke Frisur meines Barbaren besser bewundern kann. :D
Außerdem zockt man ja meist komplett rausgezoomt, da ist die Frage wie viel man von diesen Details noch sieht.
Aber es stört ja nicht, dass es machbar ist, und wie gesagt gerade bei leichter bekleideten Chars ohne Helm macht es durchaus Sinn, ich bastle da auch gerne mit rum. :smile:
Und Blizzard wird sicher so clever sein, optische Gimmicks als MTX zu verkaufen, so macht man fair Kohle. :cool:
WedgeAntilles
2022-06-13, 13:16:20
Leider.
Es gibt doch nichts, was toller wirkt, als eine Traube an anderer Spieler um Deckard Cain herum, währen der mir erzählt, dass ich die letzte Hoffnung bin.
Und das fantastische Fortschrittsgefühl, wenn man mal 10 Sekunden stehen bleibt und die ganzen Gegner wieder am Respawnen sind.
"Oh bitte, rette uns und säubere den Friedhof von den Skeletten"
(aber bleibe ja nicht 10 Sekunden stehen, sonst ist der Friedhof wieder voller Skelette, nach dem du ihn gesäubert hast"
Oder der Dialog mit einem sterbenden NPC, während daneben ein Spieler der "DanceAllDay" oder so ähnlich heißt im Kreis rumläuft. (so passiert bei Diablo Imortal)
Jepp, das ist Storytelling und Atmosphäre vom Feinsten!
Cpu0815
2022-06-13, 14:27:19
Erzwungener Multiplayer, ob Singleplayer mit Abstrichen je nach Perspektive. Na toll.
Fusion_Power
2022-06-13, 14:37:06
Optisch siehts gut aus aber wenn sie es mit dem "düster" übertreiben, kann man Monster und Helden irgend wann nicht mehr vom Hintergrund unterscheiden, ungünstig. Da sollte immer ein gewisser Kontrast vorhanden sein auch wenns vielleicht nicht ganz so super aussieht. Spielbarkeit geht vor.
w0mbat
2022-06-13, 14:49:40
Ich hoffe, man kann den ganzen MMORPG-Kram abschalten.
WedgeAntilles
2022-06-13, 15:13:30
Ich hoffe, man kann den ganzen MMORPG-Kram abschalten.
Nein, wirst du nicht können. :(
Diablo 4 wird in einer offenen Welt spielen, wie es Diablo Immortal ist. Diverse Dungeons werden - wie in Diablo Immortal - "persönlich" sein, aber die Welt in der du sonst herumläufst, Quests annimmst und so weiter sind offen.
Bei D2 wäre dann Quasi das Feld der Steine die offene Welt, Tristram der persönliche Dungeon.
Oder der Turm der Gräfin wäre ein persönliche Dungeon, während du halt vor dem Turm unzählige Spieler siehst die zu dem Turm reiten bzw. davor herumlungern.
Optisch und vom ganzen Itemdesign, Shopdesign und so weiter wird es sich natürlich unterscheiden - aber wenn du ganz generell eine Ahnung haben willst, wie sich D4 anfühlen wird, musst du nur Diablo Immortal anspielen.
Das ist leider seit Jahren bestätigt und wurde nur weiter bekräftigt.
Was eine offene Spielwelt mit hunderten Spielern mit der Grundidee eines Diablo zu tun haben soll entzieht sich mir zwar vollkommen, aber ich gehöre ja auch zu einer Minderheit die Wert auf Atmosphäre und Story legt.
w0mbat
2022-06-13, 15:49:26
Wenn das stimmt, ist D4 doch DOA. Wieso machen die so offensichtliche Fehler?
Ein Kernelement von Diablo war schon immer, dass man ALLEINE in der Welt ist.
Was auch fehlt ist ein Templar/Crusader/Paladin, also die standard Schild + Schwert Klasse.
Der Barbar ist zu extreme in-your-face und alle anderen sind entweder Fernkämpfer oder lassen Dinge für sich kämpfen.
Ohne einen Paladin werde ich es nicht spielen wollen Kommt da noch was, oder scheißen die einfach wirklich auf alles, was ein Diablo ausmacht?
[dzp]Viper
2022-06-13, 16:00:31
Laut Info soll man aber wohl auch einen Offlinemodus aktivieren können und dann eben alleine in der Welt sein (oder seine Freunde einladen können).
Der Multiplayer wird dir nicht auferzwungen.. Offline ist Optional immer noch möglich (laut letzter Info von vor ca. 6-9 Monaten)
WedgeAntilles
2022-06-13, 16:02:41
Ist es das?
Für mich ja.
Für viele OldSchooler ebenfalls - aber ich fürchte wir sind eine kleine, aussterbende Minderheit.
Der Großteil findet offene Welt, Social Hub und so weiter glaube ich toll.
Und das lässt sich sicherlich deutlich besser Monetarisieren. (Und damit meine ich nicht mal Pay2Win sondern nur Skins.)
Skins verkaufen sich vermutlich besonders gut an die Zielgruppe, die auch MMO Welten toll finden - und da ist es ja auch interessanter mit tollen Skins rumzulaufen.
Daher fürchte ich, dass D4 kommerziell erfolgreich wird.
Für mich ist es leider toter, als es King Leoric jemals sein wird :(
Viper;13029833']Laut Info soll man aber wohl auch einen Offlinemodus aktivieren können und dann eben alleine in der Welt sein (oder seine Freunde einladen können).
Der Multiplayer wird dir nicht auferzwungen.. Offline ist Optional immer noch möglich (laut letzter Info von vor ca. 6-9 Monaten)
Oh, das klingt natürlich besser - bei der Gamestar oder wo das war, klang das vor ein paar Wochen anders.
Ist aber ein Hoffnungsschimmer :)
Edit: Solange es keine komplette Trennung zwischen Offline und Onlinemodus gibt - bei D2 konnte man ja auch offline mit dann cheatbaren Items spielen.
Ich will aber z.B. zum Traden schon auch die Möglichkeit haben, einmal mit anderen Spielern zusammen zu kommen.
Das war bei D2 ja das Schöne (und ein riesiger Nachteil von D3).
Logan
2022-06-13, 16:27:23
Offline mod kommt definitiv nicht, wurde auch glaube ich in den offiz. foren erwähnt.
Kreuzritter/paladin klasse wird es geben.
Bin im grunde auch solo player, und das mmo element in immortal turned mich gerade total ab. Aber das ist nun leider die neue realität. Wir sind eine aussterbende rasse. Traurig aber wahr.
[dzp]Viper
2022-06-13, 16:39:43
Offline mod kommt definitiv nicht, wurde auch glaube ich in den offiz. foren erwähnt.
Du kannst aber private Spiele (online) erstellen und mit einem Passwort versehen. Dann bist du genauso alleine wie im Offline Modus.
Genauso wird es im Storymodus die Möglichkeit geben andere Spieler auszugrenzen und z.B. nur deine Freunden die Möglichkeit geben deinem Spiel beizutreten.
Nightspider
2022-06-13, 16:49:20
Schaut gut aus, auch wenn man die Lichteffekte der Fähigkeiten ruhig verstärken könnte.
Ja die sehen halt oft nur aus wie ein Grafiklayer oben drüber.
Gerade so Flammen und Blitze könnten die Umgebung ruhig etwas mehr beleuchten.
00-Schneider
2022-06-13, 17:41:51
Kreuzritter/paladin klasse wird es geben.
Natürlich. Aber erst mit dem ersten Addon. Gestern wurde der Necromancer als "letzte Klasse" vorgestellt, damit ist das Feld für das Hauptspiel komplett.
Was auch fehlt ist ein Templar/Crusader/Paladin, also die standard Schild + Schwert Klasse.
Der Barbar ist zu extreme in-your-face und alle anderen sind entweder Fernkämpfer oder lassen Dinge für sich kämpfen.
Sicher, dass der/die Roque keine Melee-Skills o.Ä. hat?
Fusion_Power
2022-06-14, 17:12:30
Der Necro in Diablo 4 sieht jedenfalls schon mal vielversprechend aus. Dagegen ist der aus Immortal ja wenig überraschend nur eine Light-Variante.
_lf3aE3h5DE
Cowboy28
2022-06-14, 19:28:33
Der Necro in Diablo 4 sieht jedenfalls schon mal vielversprechend aus. Dagegen ist der aus Immortal ja wenig überraschend nur eine Light-Variante.
https://youtu.be/_lf3aE3h5DE
Der Necro in Diablo ist im Genrevergleich eh eher mickrig. Sehe den eher als Hybrid, so macht der aber auch Spaß.
Ein "echter" purer Minion Master, wo der Bildschirm voller Minions ist, ist dann noch mal was anderes. ;)
Cpu0815
2022-06-14, 19:55:55
Ein "echter" purer Minion Master, wo der Bildschirm voller Minions ist, ist dann noch mal was anderes. ;)
Macht Blizzard nicht mehr. Alles muss super-aktiv sein, wo du permanent 3-4 Sachen zur richtigen Zeit aktivieren musst.
Die Klassen werden (leider) auch sehr vom PvP beeinflusst werden.
Cowboy28
2022-06-14, 20:12:41
Mal abwarten, wie das gebalanct wird.
Fokus auf PvP wäre selten dämlich.
D3 kann man angeblich ja auch nicht solo zocken, wenn einem aber die Griftstufe komplett wumpe ist, dann geht das durchaus.
Werde D4 sicher solo zocken, egal wer da noch so rumhopst. Vielleicht höchstens Bosse in einem Clan laufen.
PoE zocke ich auch SSF, und einen anderen Char mit einem Bekannten in Gruppe im entspannten Feierabend Modus.
Blizzard wird hoffentlich auch beides ermöglichen, ist ja im Grunde nur eine Anpassung der Zahlen im Hintergrund.
WedgeAntilles
2022-06-14, 20:31:50
D3 kann man angeblich ja auch nicht solo zocken, wenn einem aber die Griftstufe komplett wumpe ist, dann geht das durchaus.
Du kannst in D3 alles Solo spielen, auch GR 150.
In einem Team bist du einen Tick schneller und schaffst früher etwas höhere GR Stufen (wenn du Solo 100 schaffst, schaffst du - bei gleichem Equipment, aber abgestimmter Skillung - eben im Team ein paar Stufen höher.)
Spielt aber nicht wirklich eine Rolle.
Das einzige, wo Teams WIRKLICH nützlich sind, ist Bounties farmen - wenn da jeder einen Akt farmt ist man zu viert natürlich viel schneller als wenn du alleine alle Akte selber farmen musst.
Fusion_Power
2022-06-14, 20:38:17
Der Necro in Diablo ist im Genrevergleich eh eher mickrig. Sehe den eher als Hybrid, so macht der aber auch Spaß.
Ganz ehrlich? Ich hab in Immortal schon kaum nen Überblick wenn ich mit 3-4 Minions Gegner kloppe. Kann an den übertriebenen Effekten oder meinem Alter liegen, weiß auch nich. :freak:
Da war meine alter Minion-Build in PoE wesentlich "necromantischer", und PoE hat nicht mal nen reinen Necro, nur eine Hexe die das relativ gut kann. Dafür kann man dann halt auch dutzende Minions beschwören, inklusive Geister und wiederbelebte Gegner, war sehr spaßig wenn man wusste welche Gegner sich dafür besonders geeignet haben.
Ist lange her, PoE hat sich sehr zum noch komplexeren verändert. Würde mich schon interessieren wie ein Vollblut-Summoner Build da heutzutage aussieht. :)
Cowboy28
2022-06-15, 09:56:17
Ist lange her, PoE hat sich sehr zum noch komplexeren verändert. Würde mich schon interessieren wie ein Vollblut-Summoner Build da heutzutage aussieht. :)
Stimmt, PoE wird immer aufgeblähter, ich hoffe sie steuern da mit PoE 2 etwas dagegen, und entschlacken ein paar Dinge.
Ich weiß glaube ich wenn überhaupt 50% über das Spiel, aber es reicht vollkommen um klar zu kommen, und sich selbstständig Builds auszudenken, und die ans Laufen zu bekommen. Die Meta interessiert mich in PoE genauso wenig wie in D3, es muss Spaß machen, und gut.
Aber es gibt Buildguides, die sehr gut strukturiert sind, und auch kein spezielles Gear erfordern, auch für Summoner. Also entweder einen alten Build umbauen, oder sich einen entsprechenden Guide schnappen, und frisch los legen. :smile:
Mein feuchter Traum für nächstes Jahr ist, dass ich PoE 2, D4 und Last Epoch 1.0 abwechselnd zocken kann. Die Chancen stehen ja nicht schlecht. :cool:
Fusion_Power
2022-06-15, 15:29:47
Ich habe ja irgend wo noch meinen alten PoE Account, von 2013 oder so. :ugly: Damals hatte ich so einige Builds probiert aber am weitesten war ich immer mit der Summoner Witch. Platz 2 war die Infernal Blow Witch, das war glaube sowas ähnliches wie Kadaverexplosion. Ich fand PoE aber damals schon arg unübersichtlich und das war zu einer Zeit mit nur 3 Akten und sogar noch vor den Hideouts.
Diablo 4 wird dagegen natürlich wesentlich simpler gestrickt sein. Wenn Blizzard aber wenigstens etwas über dem Niveau von Diablo 3 liegt, dann passt mir das eigentlich schon.
00-Schneider
2022-09-19, 09:37:46
Diablo IV leaked beta gameplay footage
https://files.fm/u/v5tsr8yeg
Was ist jetzt daran anders als bei Teil 3?:confused:
Logan
2022-09-19, 10:40:43
Thx :up:
Sieht gut aus.
Aber wie kann man nur so blöd sein und videos mit watermarks (ist die build nr. aber eventuell kann man das eindeutig zuordnen) veröffentlichen, aber hauptsache stimme verfremden :facepalm:
[dzp]Viper
2022-09-19, 10:46:28
Was ist jetzt daran anders als bei Teil 3?:confused:
So ziemlich alles?
Grafik
Animationen
Gameplay
Alles wirkt etwas oder deutlich besser. Es ist natürlich kein komplett riesiger Sprung aber dennoch deutlich sichtbar (imho)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Video schon ein paar Monate alte ist. Die ganzen untexturierten Gebäude im Dorf am Ende lassen das jedenfalls vermuten
00-Schneider
2022-09-19, 11:52:07
Stilistisch definitiv näher an Teil 2, was gut ist.
Cowboy28
2022-09-19, 13:30:41
Irgendwelche Leaks von unfertigen Versionen zur Beurteilung heran zu ziehen, ist komplett Banane, sei es nun D4 oder GTA 6.
Nächstes Jahr wird sich zeigen, ob D4 was taugt, vorher nicht.
Viper;13111269']So ziemlich alles?
Grafik
Animationen
Gameplay
Alles wirkt etwas oder deutlich besser. Es ist natürlich kein komplett riesiger Sprung aber dennoch deutlich sichtbar (imho)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Video schon ein paar Monate alte ist. Die ganzen untexturierten Gebäude im Dorf am Ende lassen das jedenfalls vermuten
Hmmm nö also ehrlich ...sehe da alten Wein in neuen Schläuchen.
Wann solls denn ca. kommen?
[dzp]Viper
2022-09-19, 22:26:49
Korrekt. Ein neuer Jahrgang. Der Wein bleibt der gleiche aber je nach Jahrgang etwas besser oder schlechter und die Flasche drum herum schöner designed. Wollen wir einen anderen Wein? Nein.. der Wein soll grundlegend der gleich bleiben.
Und bei Diablo 4 scheint der Jahrgang definitiv einer der besseren zu werden und die Flasche ist auch deutlich hübscher ;)
Lurelein
2022-09-20, 09:03:37
Und das ist genau das was ich will und die meisten anderen Diablo Fans auch. Von daher alles gut! Grafisch ist es auch besser, also bin guter Dinge!
Cowboy28
2022-09-20, 10:04:40
Und das ist genau das was ich will und die meisten anderen Diablo Fans auch. Von daher alles gut! Grafisch ist es auch besser, also bin guter Dinge!
Im Grunde haben die "alten" Fans ja mit D2R das bekommen, was sie wollten.
Für D4 hat Blizzard sich aber bei "modernen" Titeln im Genre ein wenig Inspiration geholt, sofern sie das bis zum Ende durchziehen, finde ich das super.
Eine gewisse Skepsis bleibt aber, D3 wurde zum Release auch stark verändert, weil Blizzard dachte, alle Spieler wären mit dem IQ eines Sacks Reismehl gesegnet... :rolleyes:
Wir werden sehen, was am Ende dabei raus kommt.
MiamiNice
2022-09-20, 10:27:23
Das ist absolut nicht gut!
Nach bisherigen Wissensstand wird D4 ein bis zum Ende stramm durch monetarisiertes Game mit online Zwang und zentralen Citys damit man die Käufe seiner Mitspieler bewundern kann. Quasi Werbetafeln Citys für ingame Käufe, Supi.
Ich weiß nicht ob das derart geil ist. Und das gerade von Activision, Blizzard Blut hat der Laden leider lange nicht mehr. Auch schon bei D3 nicht. Ich sag nur Diablo Immortal XD
[dzp]Viper
2022-09-20, 10:45:42
Miami
der letzte Informationshappen dazu war, dass man auch Offline spielen kann. Ja eine Internetverbindung ist wie bei Diablo 3 trotzdem erforderlich aber du kannst auch ohne andere Spieler die Welt erkunden und metzeln.
Aktivierst du die Onlinefunktion, dann siehst du eben auch andere Spieler.
Und das "Bewundern" der anderen Spieler hatte man auch schon in Diablo 2 in der Lobby wo man die Rüstungen und Items der Spieler am Charakter sehen konnte.
Inwiefern das Spiel monetarisiert wird, wird sich zeigen. Aktuell sind nur kosmetische Items angekündigt und das wäre absolut in Ordnung. Wenn es so wird wie in Diablo Immortal, dann wäre das richtig übel, aber bisher gibt es keinen Anhaltspunkt in diese Richtung.
Ich verstehe aber die Skepsis nach dem Diablo Immortal Fiasko...
Cowboy28
2022-09-20, 18:49:21
PoE hat auch Onlinezwang, und man sieht die Leute mit den schicken Skins in der Stadt rumhopsen (okay, ich bin einer davon ;D).
Natürlich steckt da Methode dahinter, das streitet GGG nicht ab, und Blizzard wird das auch nicht tun, wenn sie glaubwürdig sein wollen.
Solange man aber außerhalb der Städte "alleine" unterwegs sein kann, ist es doch okay. Zocke PoE auch zu 90% Solo, außer ab und an mit einem Bekannten zu zweit in einer kleinen Gilde.
Lasst uns doch einfach mal abwarten, was da nächstes Jahr kommt, die einschlägigen Seiten veröffentlichen jeden winzigen Fetzen für Klicks, mit Artikeln wo etliche Male drinsteht "Könnte, sollte, vermutlich, deutet darauf hin das usw. usf.", die wissen so viel wie wir, nämlich nix 100%iges...
Vielleicht kommt ja eine Open-Beta, da gibt es dann erstmals Butter bei die Fische, vorher nicht...
Es gibt ja auch die Glücklichen die an der Endgame Beta im Oktober teilnehmen:tongue:
MiamiNice
2022-10-03, 15:13:21
Bei den Voraussetzungen die Blizzard an die closed Beta Teilnehmer stellt, würden sicherlich nicht alle von den „Glücklichen“ sprechen.
Wie meinste das?
Man muss ja nur bisschen in den aktuellen Diablo Games spielen.
Dann wird man vielleicht von Blizz angeschrieben sofern man im Launcher die Einstellung aktiviert:wink:
Logan
2022-10-03, 17:27:20
Bei den Voraussetzungen die Blizzard an die closed Beta Teilnehmer stellt, würden sicherlich nicht alle von den „Glücklichen“ sprechen.
Kumpel der casual d3 spieler ist hat eine einladung. Spielt auf einem lappi mit einer 3050ti.
MiamiNice
2022-10-03, 22:07:08
Im Internet steht man muss D2R, D3 und D:I ausgiebig im Endgame gespielt haben für einen Invite. Da D:I dabei ist, war das die Intention für meinen Post.
Logan
2022-10-04, 11:23:37
Im Internet steht man muss D2R, D3 und D:I ausgiebig im Endgame gespielt haben für einen Invite. Da D:I dabei ist, war das die Intention für meinen Post.
Der spielt keins davon ausgiebig, nur d3 bisschen mehr. Aber das könnte es sein, er hat alle drei games gespielt, aber halt nur gelegentlich.
Nen Bekannter hat Diablo Immortal nie angerührt ab und an mal ne Season Journey durchgezockt und ne Zauberin auf LVL 90 in LOD -> Beta-Invite :cool:
Also ich denke wenn du so Paragon Level 800-900 diese Season machst und bischen DII:R bis lvl 85 oder so zockst kriegste nen Invite.
Die wollen ja Feedback von der Kompletten Playerbase und nicht nur von der Streamerbubble.
Höhnangst
2022-10-07, 11:10:41
Mal was anderes: Glaubt hier einer eigentlich wirklich, dass er am Release oder die Zeit danach tatsächlich spielen kann? Außer bei den World of Warcraft Addons und Classic Sachen, wo ich es nicht weiß, hatte ich den Eindruck, dass kein Release bei denen in den letzten 15 Jahren funktioniert hat. Ich bin mir zu 90 % sicher, dass Diablo 4 ebenfalls nicht laufen wird zum Release aufgrund von Überlast. Siehe auch Lost Ark oder Wolcen, die beide tage- und wochenlang überhaupt nicht oder nur sehr sporadisch liefen. Ich glaube, das ist irgendwie ein Fluch bei ARPGs. Nicht mal Overwatch 2, was eigentlich nur ein sehr großer Overwatch Patch war, hat es reibungslos funktioniert. Ich weiß aber nicht, wie die Situation jetzt nach 3 Tagen ist.
Lurelein
2022-10-07, 11:20:10
Mal was anderes: Glaubt hier einer eigentlich wirklich, dass er am Release oder die Zeit danach tatsächlich spielen kann? Außer bei den World of Warcraft Addons und Classic Sachen, wo ich es nicht weiß, hatte ich den Eindruck, dass kein Release bei denen in den letzten 15 Jahren funktioniert hat. Ich bin mir zu 90 % sicher, dass Diablo 4 ebenfalls nicht laufen wird zum Release aufgrund von Überlast. Siehe auch Lost Ark oder Wolcen, die beide tage- und wochenlang überhaupt nicht oder nur sehr sporadisch liefen. Ich glaube, das ist irgendwie ein Fluch bei ARPGs. Nicht mal Overwatch 2, was eigentlich nur ein sehr großer Overwatch Patch war, hat es reibungslos funktioniert. Ich weiß aber nicht, wie die Situation jetzt nach 3 Tagen ist.
Hatte keine Probleme bei D3, da ich direkt morgens eingeloggt bin und dann den ganzen Tag gezockt habe.
Lost Ark hat ein limitiertes Server System, was es bei D4 nicht geben wird. Solange Blizz die Login Server unter Kontrolle hat, sollte es laufen.
Rancor
2022-10-07, 11:27:13
Also ich D3 hatte doch diesen Fehler 21. Sehr unwahrscheinlich das den jemand nicht bemerkt haben will.
Ich werde mir erst ne Woche später Urlaub nehmen. Es läuft ja nichts weg. Ich gehen davon aus das es nicht reibungslos klappen wird.
Höhnangst
2022-10-07, 12:53:29
Hatte keine Probleme bei D3, da ich direkt morgens eingeloggt bin und dann den ganzen Tag gezockt habe.
Lost Ark hat ein limitiertes Server System, was es bei D4 nicht geben wird. Solange Blizz die Login Server unter Kontrolle hat, sollte es laufen.
Na, dann warst du wohl einer der 10 Personen, bei denen es damals lief. :D Aber mal im Ernst: es geht nicht nur um den D3 Start, sondern auch z.B. D2R. Wie es bei Reaper of Souls war, weiß ich nicht. Der D2R Start war aber auch verkorkst. Selbst Diablo Immortal hatte zumindest kurzzeitig Probleme. Weiterhin fällt mir auch noch New World von Amazon ein. Das lief meines Wissens auch lange nicht richtig. Die Entwickler und Publisher haben es in den letzten 20 Jahren geschafft, dass ich dem Ganzen überhaupt nicht mehr traue. Wie man an den Beispielen sieht, scheint das auch keine Rolle zu spielen, ob die Infrastruktur im Hintergrund anders ist. Ich wäre schon froh, wenn's nur am Releasetag nicht richtig funktioniert, aber danach schon. Warum soll es bei D4 plötzlich anders sein, wenn sie es die letzten Jahre immer und immer wieder alle verkackt haben (und nicht nur Blizzard)? Ich meine, auch Final Fantasy XIV hatte zeitweise Probleme als es so polulär geworden ist bzw. Erweiterungen erschienen sind.
Ich werde es wohl wir Rancor machen und einfach mal ne Woche abwarten. Der Hype steigt zwar inzwischen auch bei mir, aber kaufen und dann nicht spielen können, ist ja Quatsch. Das ist wahrscheinlich das meist erwartete Spiel für 2023.
PS: Und ich bin mir genau so sicher, dass auch PoE2 von Überlastung betroffen sein wird. Ich grab den Post echt nächstes Jahr wieder aus und hoffe, dass ich mit allem Unrecht habe. :D
Cowboy28
2022-10-07, 13:23:43
Server kosten halt ne Menge Geld, die meisten Entwickler/Publisher stellen da halt nur so viel bereit, wie es für die "normalen" Spielerzahlen passt.
Das hat man ja schon x-fach gesehen, Ansturm und hohe Spielerzahlen zum Release, die dann aber schnell weniger werden, weil die ganzen Hype-Train Zocker weiter ziehen zum nächsten Spiel.
Höhnangst
2022-10-07, 13:38:19
Ich fürchte, dass du Recht hast und den Spielern auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben wird, als es auszusitzen. Da wird sich wohl auf absehbare Zeit nichts dran ändern. :(
https://www.youtube.com/watch?v=9x1ZWDf1lDM&ab_channel=Coooley
Diablo 4 wird wahrscheinlich wirklich nicht gut für OG Spieler.....
ManuelCalavera
2022-11-15, 17:24:47
Ich kann den Typen nicht ernst nehmen.
Typisches gehate ohne Fakten zu haben.
Cowboy28
2022-11-16, 04:47:38
Diablo 4 wird wahrscheinlich wirklich nicht gut für OG Spieler.....
Wer oder was sind "OG Spieler"?
Bin immer noch sehr skeptisch, was das Spiel angeht... Hoffe mal die Open Beta bringt für mich selbst handfeste Erkenntnisse.
Fragman
2022-11-16, 05:49:31
Hat hier nach Overwatch 2 und dem Resurrected Release noch jemand Zweifel wie D4 aussehen wird?
Am besten das Game abschreiben und positiv überrascht werden falls sich Blizzard ausgerechnet das Spiel ausgesucht hat um die letzten Jahre vergessen zu machen.
Wer oder was sind "OG Spieler"?
Bin immer noch sehr skeptisch, was das Spiel angeht... Hoffe mal die Open Beta bringt für mich selbst handfeste Erkenntnisse.
Die die schon das originale Diablo 2 vor ca. 20 Jahren gespielt haben. Dazu zähle ich mich auch.
Account gebundene Item etc. was zur Hölle denkt sich Blizzard dabei.
Ein Diablo ohne Handel von Items ist wie grillen ohne Fleisch, es ergibt einfach gar keinen Sinn.
Cowboy28
2022-11-17, 03:58:12
Die die schon das originale Diablo 2 vor ca. 20 Jahren gespielt haben. Dazu zähle ich mich auch.
Ah, okay. :smile:
D1+D2 sind an mir vorbei gegangen damals, hab mir D2R zwar dann nachträglich gegönnt, finde es aber trotz der Modernisierungen zu sperrig.
Ein Diablo ohne Handel von Items ist wie grillen ohne Fleisch, es ergibt einfach gar keinen Sinn.
Das siehst Du als "OG" :biggrin: so, gerade die ganzen D3 Spieler interessiert sowas denke ich nicht wirklich... Wenn Du traden magst, dann probier es mal mit Path of Exile, das ist wenn man will der komplette Trading-Simulator. :wink:
Ich mag es mit dem was zu bauen was droppt, spiele Path of Exile im SSF Modus. Verstehe aber den Reiz des Handels.
Das man das dämliche Auktionshaus wieder rausgenommen hatte war eine gute Entscheidung.
Aber kein Handel mehr untereinander? Also auch kein tauschen mehr?
Das Spiel lebt doch zum Teil davon. Dann lassen die Spieler halt ihren BOT laufen um an gutes Zeug zu kommen.
Das Auktionshaus an sich war nicht das Problem. Dass es mit Echtgeld verbunden war, das schon eher.
Und natürlich dass sie die Itemdrops so geregelt haben, dass man das Auktionshaus nutzen musste.
Naja, sind halt Geschäftsleute, die bei Blizzard das sagen haben. Richtige Spieler gibts da schon lange nicht mehr.
Nichts wäre mir lieber als ein Auktionshaus von Blizzard selber. Die 3. Party Lösungen ( Traderie etc.) sind zwar mittlerweile ganz gut zu nutzen, allerdings würde ein Haus eigenes Portal viel mehr Leute dazu animieren. Natürlich unter Ausschluss von Echtgeld Transaktionen, auch von welchen um drei Ecken.
w0mbat
2022-11-18, 13:25:37
Das Auktionshaus an sich war nicht das Problem
Doch, das Auktionshaus war ein extrem großes Problem und hat quasi das ganze Spielprinzip zerstört.
Doch, das Auktionshaus war ein extrem großes Problem und hat quasi das ganze Spielprinzip zerstört.
Hab ich bei mir selber leider auch erlebt.
Da D3 bei Erscheinen ja leider überzogen schwierig war in den höheren Leveln hab ich dann auch teilweise im Auktionshaus mehr Zeit gelassen als mit dem Spiel selber. Und auch nochmal das doppelte des Kaufpreises dort gelassen.
Schande über mich. :redface:
Denn eigentlich machten ja die Drops den Reiz aus.
Diesmal dropt was gutes,diesmal ja diesmal aber jetzt ganz bestimmt, nur ein Run noch,nagut ein einziger geht noch.
Und wenn du dann endlich das gewünschte Zeug bis auf ein fehlendes Teil gefunden hast und nicht mal mehr untereinander tauschen oder schenken kannst wird's wohl schnell frustrierend.
Nein. Nochmal: Das Spielprinzip wurde 1. durch den Echtgeldteil zerstört und 2. dadurch, dass die Itemdrops an das Angebot im Auktionshaus angepasst wurde.
Die wollten halt viel Echtgeldumsatz im Auktionshaus. Wenn sie es als eine Art Tauschbörse ohne Echtgeld und ohne Anbindung an die Drops gebaut hätten, dann wäre das gut geworden.
w0mbat
2022-11-20, 11:22:09
Sorry, aber da liegst du einfach falsch. Jeder der Diablo wirklich kennt wusste sofort, dass das Auktionshaus an sich der Fehler ist, nicht der Echtgeld Teil.
Sorry, aber da liegst du einfach falsch. Jeder der Diablo wirklich kennt wusste sofort, dass das Auktionshaus an sich der Fehler ist, nicht der Echtgeld Teil.
Wo ist der Unterschied, ob man seine Sachen über irgendwelche Webseiten tauscht oder per eingebautem Feature?
Cowboy28
2022-11-20, 11:54:03
D3 war zur Anfangszeit Pay-to-Win, da man wirklich gute Items nur gegen echtes Geld im AH bekam.
Dann hat Blizzard die 180 Grad Wende gemacht, mit Smart-Loot.
Aus meiner Sicht auch nicht ideal.
Ein Mittelweg wäre gut gewesen, aber Blizzard bekommt vieles halt einfach nicht hin...
Fragman
2022-11-20, 12:02:48
Wo ist der Unterschied, ob man seine Sachen über irgendwelche Webseiten tauscht oder per eingebautem Feature?
Die Summe die Blizzard als Vermittler mit dran verdient.
Langfristig geht es denen um die Kontrolle des Marktes.
Warum andere Geld verdienen lassen wenn man es selber machen kann.
Die Firmengeschichte der letzten Jahre macht das recht klar.
Beim D3 Release waren die Nutzer nur noch nicht so weit und die Implementierung seitens Blizzard nicht gut genug.
Die Summe die Blizzard als Vermittler mit dran verdient.
Langfristig geht es denen um die Kontrolle des Marktes.
Warum andere Geld verdienen lassen wenn man es selber machen kann.
Die Firmengeschichte der letzten Jahre macht das recht klar.
Beim D3 Release waren die Nutzer nur noch nicht so weit und die Implementierung seitens Blizzard nicht gut genug.
Eben deshalb meinte ich, dass es ein Fehler war, beim Auktionshaus Echtgeld zu verlangen. Wenn es rein tauschbasiert gewesen wäre, dann wäre es auch kein Problem (für die Spieler, für Blizzard schon, so Geldgeil wie die inzwischen sind).
MiamiNice
2022-11-20, 12:37:07
D3 war zur Anfangszeit Pay-to-Win, da man wirklich gute Items nur gegen echtes Geld im AH bekam.
Dann hat Blizzard die 180 Grad Wende gemacht, mit Smart-Loot.
Aus meiner Sicht auch nicht ideal.
Ein Mittelweg wäre gut gewesen, aber Blizzard bekommt vieles halt einfach nicht hin...
Ich weiss manchmal nicht, wo ihr eure Erfahrungen her bekommt. Und das gerade von Dir. Diablo 3 ist zwar nicht das beste Diablo, war aber, zumindest die ersten Tage, super. Ich habe direkt von der ersten Sekunde an gespielt und war einer der ersten, der Diablo auf höchsten Grad gekillt hatte. Das Game war weder Pay to Win noch war es besonders schwer. Diablo lag, btw. self found, einen Tag nach Release. Ohne Echtgeld. Im Gegenteil, ich habe mir ne goldene Nase im Aktionsgaus verdient.
Dumm war nur das es danach für die Masse angepasst haben.
Ich weiss manchmal nicht, wo ihr eure Erfahrungen her bekommt. Und das gerade von Dir. Diablo 3 ist zwar nicht das beste Diablo, war aber, zumindest die ersten Tage, super. Ich habe direkt von der ersten Sekunde an gespielt und war einer der ersten, der Diablo auf höchsten Grad gekillt hatte. Das Game war weder Pay to Win noch war es besonders schwer. Diablo lag, btw. self found, einen Tag nach Release. Ohne Echtgeld. Im Gegenteil, ich habe mir ne goldene Nase im Aktionsgaus verdient.
Ganz ehrlich: Selten was arroganteres gelesen.
Fragman
2022-11-20, 13:38:22
Diablo zu besiegen war auch nicht das Problem.
Die begannen ja erst mit dem 2. Durchgang als Nichtmagier.
Das schlechte Balancing wurde dann ja auch von denen ausgenutzt.
Die haben das AH dann auch gefeiert. :biggrin:
MiamiNice
2022-11-20, 13:59:09
Ganz ehrlich: Selten was arroganteres gelesen.
Abgesehen davon, dass Du nicht angesprochen warst, habe ich es extra vermieden Dich zu quoten. Ich habe nämlich noch nie derart viel Schwachsinn in Sachen Diablo gelesen, als von Dir in diesem Thread.
Diablo zu besiegen war auch nicht das Problem.
Die begannen ja erst mit dem 2. Durchgang als Nichtmagier.
Das schlechte Balancing wurde dann ja auch von denen ausgenutzt.
Die haben das AH dann auch gefeiert. :biggrin:
Den 2. Durchgang habe ich mir damals gespart. Habe Items gefarmt und an die Casuals vertickt. Quasi wie damals in D2, nur das kein Ebay nötig war und man keine 10 Pcs mit Bots am laufen hat. Damals haben uns die D2 Items Wochenenden bezahlt, das waren noch Zeiten :)
Fusion_Power
2022-11-20, 14:51:37
Warum laufen alle Blizzard Games auf meiner Win 10 Version, nur Diablo 4 verlangt die Neueste? Hab gerade nicht die Nerven um mir den Update-Stress anzutun. Kann man da was tricksen?
Mordekai2009
2022-11-20, 15:17:25
Die Systemanforderungen zu Diablo 4 ist offiziell nicht bekannt. Natürlich wird es mit Sicherheit auch auf Windows 10 laufen.
Fusion_Power
2022-11-20, 16:03:02
Die Systemanforderungen zu Diablo 4 ist offiziell nicht bekannt. Natürlich wird es mit Sicherheit auch auf Windows 10 laufen.
Ich habe Windows 10 und die closed Beta (hüstel) verlangt halt ne neuere Version als ich habe zum Start. Hatte ich bisher noch bei keinem Game. Interessant.
Chronicle
2022-11-20, 16:14:14
Klare Lüge! Von der ersten Sekunde an hat nämlich niemand gespielt :freak:
https://images.cgames.de/images/gamestar/4/diablo-3-error-37_2291456.jpg
Duran05
2022-11-20, 16:56:55
Diablo III war zu release doch völliger Schrott und es gab auch keine Belohnungsdrops. Zumindest mit diesem Itemshop.
Wir würden da heute Summen um 200 Millionen bis 500 Milliarden Gold drin sehen und die kannst du dann bei ebay kaufen, weil es durch erspielen zu lange dauert.
Die Schwierigkeitsgrade waren anders bzw. hart, aber diese Wall die man hatte ohne die richtigen Items zu tragen, haben sich niemals richtig angefühlt.
Als Barbar bist du instant gestorben wenn dich mal so eine Giftmücke erwischt hat... ;)
Grafisch war es auch eher eine Enttäuschung für Fans der II-Serie und das Runensystem das ist auch heute noch großes abfuck. Selbst mit dem dutzendfachen Balancing werden einige von denen nie gespielt.
Nightspider
2022-11-20, 18:19:46
D3 war zum Release total unbalancter Müll.
Es war wahrscheinlich komplett von der Klasse abhängig, ob du D3 zum Release als Schrott oder als gutes Spiel empfunden hast.
Am meisten Spaß hatten wohl wie immer die Fernkämpfer und Zauberinnen.
Duran05
2022-11-20, 18:48:48
Die legendären Effekte waren bis Saison ~20 rum auch richtig schlecht, bis auf die wenigen überstarken hat die nie jemand genutzt, wenn der Setbonus mehr gebracht hat.
Das haben sie sogar bis heute korrigieren müssen, indem alle Effekte nach und nach ausgetauscht wurden.
Release war im Mai 2012. :freak:
Nightspider
2022-11-20, 19:01:12
Ich hab damals mit dem Mönch angefangen aber die Klasse hat einfach nur enttäuscht und war ultra schwach gegen Sorcs usw so das ich die Collectors Edition frustriert verkauft und das Spiel nach einer Woche nie mehr gestartet habe.
Ich fand auch die Story nicht so toll. Diablo 1&2 hatten viel mehr Stimmung irgendwie.
Gerade von der Stimmung und Story erhoffe ich mir mehr von Diablo 4.
Blizzard hat doch genug Kohle, ich hoffe die haben gute Story-Autoren angeheuert und einen einmaligen Soundtrack für Diablo4 kreiert.
Mordekai2009
2022-11-20, 19:49:27
Ich habe Windows 10 und die closed Beta (hüstel) verlangt halt ne neuere Version als ich habe zum Start. Hatte ich bisher noch bei keinem Game. Interessant.
Das ist komisch. Vielleicht wissen wir am Ende mehr. Viel Spaß beim testen. :)
Cowboy28
2022-11-21, 04:34:09
Warum laufen alle Blizzard Games auf meiner Win 10 Version, nur Diablo 4 verlangt die Neueste? Hab gerade nicht die Nerven um mir den Update-Stress anzutun. Kann man da was tricksen?
Du weißt schon, dass es auch Sicherheitsupdates usw. gibt, die man installiert haben sollte?
Warum hältst Du Dein Windows nicht aktuell? Verstehe die Logik nicht so wirklich...
Fusion_Power
2022-11-27, 03:40:33
Du weißt schon, dass es auch Sicherheitsupdates usw. gibt, die man installiert haben sollte?
Warum hältst Du Dein Windows nicht aktuell? Verstehe die Logik nicht so wirklich...
Die Logik war dass ich früher arschlahmes Internet hatte und daher große updates hinten angestellt hab. Und die dicken Updates waren auch immer zu nervenaufreibend, hat oft nicht richtig geklappt.
Der andere Grund ist schlicht, dass mein nicht so ganz aktuelles Win 10 1A läuft, nicht rum zickt, nicht abstürzt, so konfiguriert ist wie ichs haben will und mich eigentlich mit Ärger in Ruhe lässt. Mehr verlange ich gar nicht von meinem OS.
Und Diablo 4 ist das bisher einzige Programm welches nicht auf meiner Win 10 Version läuft. Ja, ich muss mal Baldriantee trinken und das dicke Windows Update starten. Wenn mein PC deswegen explodiert - ich wars nicht.:freak:
Silentbob
2022-11-29, 16:55:27
Was genau stresst den da heutzutage? Updaten, Neustart, fertig.
MiamiNice
2022-11-29, 16:57:43
Klare Lüge! Von der ersten Sekunde an hat nämlich niemand gespielt :freak:
https://images.cgames.de/images/gamestar/4/diablo-3-error-37_2291456.jpg
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :wink:
Weil Windows mit jedem Patch langsamer wird und Windows 11 ootb schon hart langsamer ist als Windows 10?
Ich spiele unter Windows 10 1909 von 2019. Und das ist auch keine klassische Windows 10 Version, sondern extra eine für Gamer bereinigte Version von Windows.
Da fehlen mehrerer Dutzend Dienste und Windows Apps. Windows Update z.b. habe ich gar nicht auf dem Rechner ;)
Wenn man die Kiste rein zum gamen nutzt - who cares? Speed ist alles.
00-Schneider
2022-12-07, 07:48:14
Laut Leak im Xbox Store kommt es am 05.06.23
https://twitter.com/ALumia_Italia/status/1600375811055288320?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1600375 811055288320%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=
Sardaukar.nsn
2022-12-07, 08:50:15
Das Release Datum soll mit einer großen Präsentation morgen Abend vorgestellt werden: https://mein-mmo.de/diablo-4-sein-release-datum-ankuendigen-game-awards/
Cowboy28
2022-12-08, 16:20:32
Soll wohl im Juni nächstes Jahr erscheinen, Artikel zur Beta sind mittlerweile offenbar auch erlaubt, auf Gamestar gibt es einen großen Artikel (leider mit Paywall), liest sich recht positiv.
Die Beta würde mich reizen, Zugang gibt's aber wohl für die Open Beta nur wenn man vorbestellt, das werde ich sicher nicht tun!
Mal schauen, wie weiteres Feedback aussieht, vor allem was Item- und Buildvielfalt angeht, technisch ist es offenbar wirklich gelungen.
Sardaukar.nsn
2022-12-09, 06:37:07
pZe8N4AELWQ
crux2005
2022-12-09, 06:40:50
Laut Leak im Xbox Store kommt es am 05.06.23
https://twitter.com/ALumia_Italia/status/1600375811055288320?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1600375 811055288320%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=
6.6.2023
jkVXrKNPRUQ
Neosix
2022-12-09, 07:44:04
g5mPFqgjYhs
Rancor
2022-12-09, 08:08:14
Viel zu spät.
[dzp]Viper
2022-12-09, 08:50:04
Viel zu spät.
Es gibt kein "Zu Spät" für ein gutes Spiel, wenn es denn am Ende auch wirklich gut ist ;)
/edit:
Hab das Video jetzt gesehen. Klingt alles sehr gut aber ist natürlich immer mit Vorsicht zu geniesen wenn Leute bei solchen Events eingeladen waren. Aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es nicht so stark negativ monotarisiert wird wie Immortal. Ohne Monotarisierung wird es nicht mehr ablaufen aber ich denke, sie finden hier eine gute Balance.. hoffentlich.
Logan
2022-12-09, 13:20:31
:massa: :massa:
Game ist auch schon vorbestellt :D
Vorbestellt wird gar nichts mehr. Zu viele ungehaltene Versprechungen.
Wenn es da ist und gute Kritiken bekommt und gut läuft werf ich mal ein Auge drauf.
TheCounter
2022-12-09, 13:48:00
Schon in 6 Monaten? Einerseits freue ich mich, andererseits bedeutet das wohl 16-18 Stunden Tage für die Mitarbeiter, Stichwort Crunching Time.
Kriegsgeier
2022-12-09, 16:19:03
wer vorbestellt hasst die Gamingindustrie!
Auf keinen Fall vorbestellen!
Sardaukar.nsn
2022-12-09, 17:18:26
wer vorbestellt hasst die Gamingindustrie!
Auf keinen Fall vorbestellen!
Aber sieh dir doch mal die ganzen Vorteile an wenn du vorbestellst... https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo-iv?p=1067096
user77
2022-12-09, 17:29:10
sorry, geht gar nicht. Ich dachte du wärst einer von den "Guten" :freak:
Logan
2022-12-09, 18:41:40
sorry, geht gar nicht. Ich dachte du wärst einer von den "Guten" :freak:
Schon gut ich schäme mich auch (wenn auch nur ein bisschen :usad: )
[dzp]Viper
2022-12-09, 19:27:16
Ich habe auch vorbestellt... Ich bin schuldig.. Seit Jahren das erste Spiel was ich vorbestellt habe... :ugly:
Korfox
2022-12-09, 19:27:36
Wird vorbestellt. Hab noch nichts von Blizzard gehabt, das mir nicht gefallen hätte. Kommt es auch für PS4/5?
Lowkey
2022-12-09, 19:51:43
Ja wie immer: erst kauft man nur die Standard Edition und nach 100h Spielzeit bedauert man es. Manche Spiele sind ihr Geld wert.
Korfox
2022-12-09, 20:43:51
Da schlage ich wir immer mindestens deluxe zu... Aber das ist ja ein anderes Thema.
Sardaukar.nsn
2022-12-09, 21:34:17
Gibt es die Diablo 4 Cinematics eigentlich auch in 4k/HDR? Würde mir die gerne mal auf dem OLED gönnen.
9bRWIdOMfro
KsNDMHvz98M
Fusion_Power
2022-12-09, 22:27:12
70€ schon für die PC Standard Edition? Wo sind wir denn? :freak:
Blizzard, ihr seid schon unsympathisch genug geworden die letzten Jahre, ihr müsst das nicht noch steigern! Machts 50€ und verdient weiter an den Diablo Immortal Whales und den lächerlich überteuerten Overwatch Skins. Irgend wann ist mal genug!
crux2005
2022-12-09, 22:42:34
Schon in 6 Monaten? Einerseits freue ich mich, andererseits bedeutet das wohl 16-18 Stunden Tage für die Mitarbeiter, Stichwort Crunching Time.
Laut Aussagen der Entwickler wäre ohne das Missmanagement kein Crunch nötig. Nur wurden zu viele Änderungen zu spät im Projekt durchgeführt. Zeit hätten sie genug gehabt.
Industry standard. :D
Blizzard, ihr seid schon unsympathisch genug geworden die letzten Jahre, ihr müsst das nicht noch steigern! Machts 50€ und verdient weiter an den Diablo Immortal Whales und den lächerlich überteuerten Overwatch Skins. Irgend wann ist mal genug!
Naja die können verlangen was sie wollen.
Wer es freiwillig zahlen will soll es gerne tun.
[dzp]Viper
2022-12-09, 23:12:18
Nein das wird der neue Standardpreis für AAA Spiele von allen Publishern. EA hat die Preise auch schon auf 69€ angehoben.
Das ist so gesehen nicht auf den alleinigen Mist von Blizzard/Activison gewachsen sondern wird gerade zum Branchenstandard.
Genauso wie es früher die Erhöhung von 39€ auf 49€ gab und später auf 59€...
Logan
2022-12-09, 23:33:25
70€ für mehere jahre spass finde ich jetzt kein schäbigen deal. Hab d3 vor 10 jahren gekauft und spiele es immer noch.
pollux
2022-12-10, 00:30:06
hmm Diablo 1 hat damals 69DM gekostet. Kann mich noch gut an den Preis erinnern, die meisten Spiele waren 1997 10mack teurer.
I am not amused.
Wird trotzdem gekauft :freak:
Fusion_Power
2022-12-10, 01:30:51
Viper;13184933']Nein das wird der neue Standardpreis für AAA Spiele von allen Publishern. EA hat die Preise auch schon auf 69€ angehoben.
Das ist so gesehen nicht auf den alleinigen Mist von Blizzard/Activison gewachsen sondern wird gerade zum Branchenstandard.
Genauso wie es früher die Erhöhung von 39€ auf 49€ gab und später auf 59€...
Ja auf Konsolen vielleicht aber ich bin verwöhnter PC Gamer. ;) 70€ aufwärts bezahlt man sicher für Flugsimulationen und iRacing & Co. Aber ein Diablo? Das muss dann schon enorm gut werden. Blizzard lehnt sich bei dem Preis und nach D3 und Immortal recht weit ausm Fenster finde ich.
70€ für mehere jahre spass finde ich jetzt kein schäbigen deal. Hab d3 vor 10 jahren gekauft und spiele es immer noch.
Faustregel: Diablo Spiele werden erst mit Addons richtig gut, also muss man auf die 70€ fürs Grundspiel sicher nochmal mindestens die Hälfte drauf packen fürs erste Addon. :D
Aber ja, heutzutage haben die Gamer keine Hemmungen, für Skins & Co. ein Vermögen auszugeben, da dürfte der Grundpreis des Spiels sicher die wenigsten jucken.
Logan
2022-12-10, 02:11:00
Faustregel: Diablo Spiele werden erst mit Addons richtig gut, also muss man auf die 70€ fürs Grundspiel sicher nochmal mindestens die Hälfte drauf packen fürs erste Addon. :D
Aber ja, heutzutage haben die Gamer keine Hemmungen, für Skins & Co. ein Vermögen auszugeben, da dürfte der Grundpreis des Spiels sicher die wenigsten jucken.
Wie gesagt, d3 spiele ich immer noch, in letzter zeit zwar weniger, aber jede season mach ich noch ( bis mindestens para 1k). +Addon wär ich da bei ca. 80-90€. Für 10 jahre spass ( und frust, fu rng :usad:) ist das aus meiner sicht ein sehr guter deal. Bei d4 gehe ich auch von paar jahren spielspass ( und frust) aus. :D
Cowboy28
2022-12-10, 06:53:57
Vorbestellen ist nicht wirklich clever, es gibt so viele verhunzte Releases, aber manche lernen es halt einfach nicht... Auch Blizzard ist nicht mehr so wie "früher", mich wundert tatsächlich, dass D4 so schnell fertig ist, für deren Verhältnisse. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.
Ich sehe es aber dann auch so, dass diejenigen die Vorbestellen für mich die Beta-Tester machen, damit ich dann früher oder später ein sauberes Spiel kaufen kann. :wink:
Von daher behalte ich es im Auge, weil ich schon glaube, dass die Basis sehr gut ist. Gerade beim Gameplay wird D4 sicher wieder zeigen, dass Blizzard da im Genre einfach den Dreh raus hat. Auf lange Sicht wünsche ich mir ein System a´la PoE, mit Content Patches mit neuen Items, neuen Skills usw. Dann gebe ich auch gerne mal noch ab und zu was für einen schicken Skin z.B. für´s Pferd aus... :biggrin:
Wird hoffentlich ein cooles 2023 für mich, als alten Hack&Slayer, ich hoffe ja noch, dass PoE2 und Last Epoch dann auch releast werden, dann wäre es ein Fest für mich! :love4:
Fragman
2022-12-10, 09:19:38
Gut, die ganze Monetarisierung ist immer noch unklar, damit eine Vorbestellung aus meiner Sicht schon ausgeschlossen. Die letzten beiden Games von Blizzard sind pay to win, wäre nicht nachvollziehbar wenn sie das hier weglassen.
Unklar sind auch noch andere Dinge wie die Open World oder das Leveln an sich.
Mal Stimmen zur Open Beta kurz vor Release abwarten.
TheCounter
2022-12-10, 09:19:44
Nach den Äußerungen ehemaliger Blizzard Mitarbeiter wird Diablo 4 wohl in einem ähnlichen Zustand wie CP2077 sein wenn es released wird ;D
Ich warte dann doch lieber erstmal ab.
Nach den Äußerungen ehemaliger Blizzard Mitarbeiter wird Diablo 4 wohl in einem ähnlichen Zustand wie CP2077 sein wenn es released wird ;D
Abwarten hat sich bisher immer bewährt. Man verpasst nichts und spart Geld und Ärger ein.
Logan
2022-12-10, 13:11:17
Hast die möglichkeit bei der open beta mit zumachen. ;)
Fusion_Power
2022-12-10, 14:02:46
Wie gesagt, d3 spiele ich immer noch, in letzter zeit zwar weniger, aber jede season mach ich noch ( bis mindestens para 1k). +Addon wär ich da bei ca. 80-90€. Für 10 jahre spass ( und frust, fu rng :usad:) ist das aus meiner sicht ein sehr guter deal. Bei d4 gehe ich auch von paar jahren spielspass ( und frust) aus. :D
Ich hab Diablo 3 ja auch lange und intensiv gespielt, sogar vor dem ersten Addon als es noch keine guten Items gab aber in schlechtes Auktionshaus. Würde ich heute vermutlich nicht mehr machen. Zugegeben, ich zocke D3 seit ein paar Jahren nicht mehr aber bin aktuell durchaus Diablo Immortal angetan trotz der eklatanten Schwächen dieses MMOs (immerhin spiele ichs komplett F2P). Aber Letzteres zocke ich nicht mal ansatzweise so intensiv wie einst Diablo 2 und 3. Diablo 4 muss erst zeigen, dass es besser ist als der dritte Teil.
Vorbestellen ist nicht wirklich clever, es gibt so viele verhunzte Releases, aber manche lernen es halt einfach nicht... Auch Blizzard ist nicht mehr so wie "früher", mich wundert tatsächlich, dass D4 so schnell fertig ist, für deren Verhältnisse. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.
Ich sehe es aber dann auch so, dass diejenigen die Vorbestellen für mich die Beta-Tester machen, damit ich dann früher oder später ein sauberes Spiel kaufen kann. :wink:
Würde das auch niemals preordern. Und wenn alle, die nach dem verkorksten Diablo 3 Release geschworen haben nie wieder ein Diablo Spiel vorzubestellen das auch durchziehen, sollte es eigentlich fast keine Vorbestellungen geben. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.