PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D4 - Diablo 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

L233
2023-06-05, 13:02:03
In Summe komme ich mit Map und Minimap mittlerweile wirklich gut klar, ein Overlay fehlt mir nicht mehr.
Das Overlay rauszuschmeißen war eine der besseren Ideen von Blizzard für D4.

Logan
2023-06-05, 15:44:17
Was neues gelernt, bei den legionen nie während des kampfs kurz in die stadt teleporten ;D ;(

00-Schneider
2023-06-05, 17:45:22
Was macht man man lowlevel Uniques?

- verkaufen?
- beim Schmied zerhacken?
- den Aspekt herauslösen? (bleibt der für immer als Option, oder kann man den jeweils nur 1x benutzen?)

Logan
2023-06-05, 18:05:58
Was macht man man lowlevel Uniques?

- verkaufen?
- beim Schmied zerhacken?
- den Aspekt herauslösen? (bleibt der für immer als Option, oder kann man den jeweils nur 1x benutzen?)

Aspekt aus items geht nur 1x, aspekt aus dungeons unbegrenzt.

Grendizer
2023-06-05, 18:21:35
So Kampagne durch, aber leider nur Level 48. Als Druide macht mir der Finaldungeon auf WSII echt Probleme.

Was ist der beste Weg die fehlenden 2 Stufen nachzuholen ? Die Nebenquests bringen nicht so wahnsinnig viel EPs.

L233
2023-06-05, 18:50:14
So Kampagne durch, aber leider nur Level 48. Als Druide macht mir der Finaldungeon auf WSII echt Probleme.

Was ist der beste Weg die fehlenden 2 Stufen nachzuholen ? Die Nebenquests bringen nicht so wahnsinnig viel EPs.

Mach die Quests, musst du eh irgenwann für Renown alle machen.

[dzp]Viper
2023-06-05, 19:01:54
Aspekt aus items geht nur 1x, aspekt aus dungeons unbegrenzt.
Aspekte aus Items sind aber meist deutlich stärker.
Die Aspekte aus Dungeons sind nur die "Minimalversion".

Das sollte man unbedingt wissen

00-Schneider
2023-06-05, 20:06:03
Wenn ich einen Bogen habe mit +20% Schaden auf vergiftete Gegner, gilt das dann auch für meine Dolche? Machen die auch 20% mehr Schaden?

Logan
2023-06-05, 21:29:33
Viper;13321737']Aspekte aus Items sind aber meist deutlich stärker.
Die Aspekte aus Dungeons sind nur die "Minimalversion".

Das sollte man unbedingt wissen

Jo deshalb die aspekte aus den items gut aufbewahren.

L233
2023-06-05, 21:49:09
Läuft wohl am offiziellen Release-Tag doch nicht alles so rund... bin grad rausgeflogen und komme nicht mehr rein.

[dzp]Viper
2023-06-05, 22:28:57
Der Release ist erst heute Nacht 1 Uhr.

Grendizer
2023-06-05, 22:40:42
Es gab aber bei mir schon seit gestern Probleme, die auf eine Überlastung der Server schließen lassen.

Wenn ich aufmounte, dauert es teilweise 2-3 sekunden, bevor das Mount sich richtig fortbewegt. Teilweise ist man nach den aufmounten erstmal langsamer unterwegs, als wenn man zu Fuss läuft. Auch nach der Nutzung eines Portals braucht der Client deutlich länger, bis man ruckelfrei weiterlaufen kann.

Die Probleme hatte ich während der 2. Beta, dem Stresstest, Freitag und Samstag nicht. Das hat erst am Sonntag nachmittag angefangen.

Lowkey
2023-06-05, 22:47:47
Jop... ich bin im Boden steckengeblieben. Und dazu manchmal lag.

ianm
2023-06-05, 23:17:32
Wer immer erwähnt hat man kann den Nintendo Pro Controller in D4 nutzen, meine Schultern sagen Danke.

clockwork
2023-06-05, 23:19:50
Wenn ich einen Bogen habe mit +20% Schaden auf vergiftete Gegner, gilt das dann auch für meine Dolche? Machen die auch 20% mehr Schaden?
Ja, das ist global.

][immy
2023-06-05, 23:21:13
Es gab aber bei mir schon seit gestern Probleme, die auf eine Überlastung der Server schließen lassen.

Wenn ich aufmounte, dauert es teilweise 2-3 sekunden, bevor das Mount sich richtig fortbewegt. Teilweise ist man nach den aufmounten erstmal langsamer unterwegs, als wenn man zu Fuss läuft. Auch nach der Nutzung eines Portals braucht der Client deutlich länger, bis man ruckelfrei weiterlaufen kann.

Die Probleme hatte ich während der 2. Beta, dem Stresstest, Freitag und Samstag nicht. Das hat erst am Sonntag nachmittag angefangen.
Spielen jetzt auch immer mehr. Morgen beginnt dann der richtige Stresstest (auf Seiten der Kunden).
Never play on release-/patch-day

Wenn morgen alles gut läuft werde ich mich auch anschließen, ansonsten warte ich noch ne Woche ab.

The_Invisible
2023-06-05, 23:37:10
Gab heute noch einen Patch der so manche Stutters beseitigt, läuft jetzt quasi perfekt... wahrscheinlich nur bis morgen mehr :D

Logan
2023-06-06, 00:10:55
So mit hauptstory bin ich durch, doch leider mit lvl 47 abgeschlossen. Macht aber nix direkt mit baum weiter gemacht, na das fängt ja schon mal gut an ;D "Nur noch 2 dungeon für die gaben", " ok noch 2 dann ist aber schluss" ;D :usad:

So story war nix weltbewegendes, aber sehr spannend inszeniert, und cinematics mal wieder das beste vom besten.

TheCounter
2023-06-06, 06:52:42
Gab heute noch einen Patch der so manche Stutters beseitigt, läuft jetzt quasi perfekt... wahrscheinlich nur bis morgen mehr :D

Wann soll der rausgekommen sein?

Habe gestern um 22 Uhr Stuttering und Rubberbanding aus der Hölle gehabt. Alle 3 Sekunden 1 Sekunde lang das Bild eingefroreren und zwischendrin heftiges Rubberbanding.

Fast unspielbar. Selbst ein Star Citizen läuft dagegen super ;D

Nevis
2023-06-06, 07:22:54
Wer immer erwähnt hat man kann den Nintendo Pro Controller in D4 nutzen, meine Schultern sagen Danke.

Gern geschehen :)

fizzo
2023-06-06, 08:02:13

Habe gestern um 22 Uhr Stuttering und Rubberbanding aus der Hölle gehabt. Alle 3 Sekunden 1 Sekunde lang das Bild eingefroreren und zwischendrin heftiges Rubberbanding.

Hm, ich war gestern zur gleichen Zeit online und hatte keine Probleme.

Wer die Kampagne durch hat, sollte zeitnah auf WT3 wechseln. Einen Worldboss gestern noch auf WT1 gelget und diverse Aufgaben erledigt, beim Loot war aber keine Verbesserung in Sicht. Auf WT3 gewechselt und widererwartens gut spielbar. Die gelben Items sind signifikant besser und Legis in Dungeons auf LVL50.

Ice-Kraem
2023-06-06, 08:23:29
Wo sieht man wann der worldboss erscheint?
Muss man da erst Story durch haben?

00-Schneider
2023-06-06, 08:27:11
Ja, das ist global.

Ui, das gefällt mir gut.

Dann wird der Bogen bei meiner Roque als reine Stat-Hure missbraucht. :D

Raff
2023-06-06, 08:40:10
Moin!

Weiß hier jemand, woran sich die Tageszeit bemisst? Ich habe einen Bench-Char in Kyovashad und der spawnt circa 7 von 10 Mal bei Nacht, die anderen Male bei Tag. Anscheinend reiner Zufall, lässt sich durch Schnellreisen nicht anpassen. Die Server-Zeit kann's auch nicht sein (wie bei WoW), da steht immer die aktuelle. Ist eventuell ein Anmeldeserver aus Übersee schuld? :confused:

MfG
Raff

00-Schneider
2023-06-06, 08:59:58
Moin!

Weiß hier jemand, woran sich die Tageszeit bemisst? Ich habe einen Bench-Char in Kyovashad und der spawnt circa 7 von 10 Mal bei Nacht, die anderen Male bei Tag. Anscheinend reiner Zufall, lässt sich durch Schnellreisen nicht anpassen. Die Server-Zeit kann's auch nicht sein (wie bei WoW), da steht immer die aktuelle. Ist eventuell ein Anmeldeserver aus Übersee schuld? :confused:

MfG
Raff

Ich glaub das ist komplett random. Die Tageszeit ändert sich meistens, wenn man aus einem Dungeon o.Ä. kommt.

fizzo
2023-06-06, 09:07:27
Wo sieht man wann der worldboss erscheint?
Muss man da erst Story durch haben?

War auf der Map ersichtlich, wie in der Beta. Zum ersten mal seit ich die Kampagne beendet hatte. War ein Neuer.

The_Invisible
2023-06-06, 09:11:24

Fast unspielbar. Selbst ein Star Citizen läuft dagegen super ;D

Zumindest gestern irgendwann, am Abend als ich einstieg wurde der Patch geladen, läuft seitdem astrein

clockwork
2023-06-06, 09:21:19
Moin!

MfG
Raff
Das ist random. Wobei es in Kyovashad oder allgemein in den Fractured Peaks gefühlt öfter dunkel ist als in anderen Gebieten. Vielleicht hast du in einer späteren Stadt mehr Glück.
Ich meine auch fast jedes mal nach dem Abschluss einer Quest hat sich die Tageszeit geändert, kann aber auch nur Einbildung sein.

TheCounter
2023-06-06, 09:21:48
Ähh, hatte gerade einen Server Disconnet und seit 30 Min nur noch folgende Meldung:

Dein Account ist zurzeit gesperrt. Bitte warte ein paar Minuten und versuche es erneut. (Code 395002)

Gesperrt?? WTF?

Döner-Ente
2023-06-06, 09:32:49
Ich glaube, ein "gesperrt" muss man bei Blizzard nicht so wörtlich nehmen.
Ich habe auch, nachdem ich für Teil 4 hier meinen Blizzard-Account nach Jahren an Nichtnutzung wieder in Betrieb genommen hatte, direkt eine SMS bekommen, der Account wäre gesperrt. Was aber eigentlich nur meinte "vorübergehend, bis du den per Mail übersandten zusätzlichen Sicherheitscode eingibst".

Ice-Kraem
2023-06-06, 09:44:49
War auf der Map ersichtlich, wie in der Beta. Zum ersten mal seit ich die Kampagne beendet hatte. War ein Neuer.

Ok, dann erst mal weiter zoggen.

Linmoum
2023-06-06, 09:46:30
Die Meldung gibt's immer wieder nach einem disconnect. Ist ganz normal, einfach später noch mal probieren. Hat bei mir auch einmal länger gedauert, in der Regel reicht es meistens schon, das Spiel noch mal neu zu starten.

Sardaukar.nsn
2023-06-06, 09:47:19
Hm, ich war gestern zur gleichen Zeit online und hatte keine Probleme.

Wer die Kampagne durch hat, sollte zeitnah auf WT3 wechseln. Einen Worldboss gestern noch auf WT1 gelget und diverse Aufgaben erledigt, beim Loot war aber keine Verbesserung in Sicht. Auf WT3 gewechselt und widererwartens gut spielbar. Die gelben Items sind signifikant besser und Legis in Dungeons auf LVL50.

Danke für den Tipp. Werde wohl heute mit der Hauptstory fertig. Hat bisher viel Spaß gemacht. Barbar mit Blutung und Dornen ist gut durch WT2 gekommen. Zuletzt noch diesen hier bekommen, fast schon OP https://diablo4.wiki.fextralife.com/Needleflare+Aspect

Die legendäre Aspekte von den zufällig gedroppten Items können stärker sein als die freigespielten aus den Dungeons?

00-Schneider
2023-06-06, 09:53:10
Die legendäre Aspekte von den zufällig gedroppten Items können stärker sein als die freigespielten aus den Dungeons?

Jep.

Wenn mal ein guter Aspekt dropt kann man den aber immer von Item zu Item transferieren. Der ist also nicht verbraucht, wenn man ihn einmal irgendwo reinhaut. Stell ihn dir wie einen besonders wertvollen Edelstein vor.

Sardaukar.nsn
2023-06-06, 10:00:03
Ah gut, ich habe einen Aspekt mit Angriffsgeschwindigkeit für Basisfähigkeiten +30%. Den werde ich dann wohl mal behalten. https://diablo4.wiki.fextralife.com/Rapid+Aspect

Grendizer
2023-06-06, 10:00:07
Jep.

Wenn mal ein guter Aspekt dropt kann man den aber immer von Item zu Item transferieren. Der ist also nicht verbraucht, wenn man ihn einmal irgendwo reinhaut. Stell ihn dir wie einen besonders wertvollen Edelstein vor.

Geht aber mit dem speziellen Aspekt immer nur 1x

clockwork
2023-06-06, 10:03:13
Jep.

Nene. Die extrahierten Teile haben eine Anwendung. Sobald du eine legendary power als Item irgendwo als Imprint drauf knallst ist die weg. Das darfst du schön noch mal farmen. :biggrin:

Logan
2023-06-06, 10:43:05
Nene. Die extrahierten Teile haben eine Anwendung. Sobald du eine legendary power als Item irgendwo als Imprint drauf knallst ist die weg. Das darfst du schön noch mal farmen. :biggrin:

Jepp steht auch weiter oben, die aspekte aus den Items gut aufbewahren und nur bei wirklich guten Items draufknallen. Aspekte aus den Dungeons kann mann beliebig oft drauf knallen.

Franconian
2023-06-06, 10:56:34
Ich habe mich mit dem Spiel bisher überhaupt nicht beschäftigt, lese ich das richtig bei Reddit heraus, dass es keinen Serverbrowser wie in D2 oder D3 gibt um schnell andere Spieler für bestimmte Akte/Quests/Bosse zu finden?

Diablo alleine hat mir selten Spass gemacht, habe meist mit Randoms gespielt da man da besser voran kommt.

Da mit keiner hier geantwortet hat, kam das Review von MrLlamaSC gerade recht, hier der Punkt zu Social bei 26:08.

RY4vS3E05tc

Ich verzichte auf den Kauf, zumindest vorerst, das geht überhaupt nicht für mich.

Poekel
2023-06-06, 11:19:18
Aber wichtig: Die Ressourcen, um Gegenstände zu imprinten, gibts von legendären Gegenständen, also sollte man die weniger guten schon zum Schmied bringen.

00-Schneider
2023-06-06, 11:27:23
Geht aber mit dem speziellen Aspekt immer nur 1x

Jepp steht auch weiter oben, die aspekte aus den Items gut aufbewahren und nur bei wirklich guten Items draufknallen. Aspekte aus den Dungeons kann mann beliebig oft drauf knallen.

Echt?

Also nehmen wir mal an, ich habe ein 08/15 Leg("Leg a"), mit einem guten Aspekt. Ich löse den Aspekt heraus, "Leg a" wird dabei zerstört. Der Aspekt wandert ins Inventar. Diesen Aspekt haue ich dann in ein anderes Leg("Leg b") rein. Also Aspekt aus Inventar -> "Leg b"

Kann ich jetzt nicht "Leg b" nehmen und den zuvor eingesetzten Aspekt erneut rauslösen und ins Inventar transferieren, was "Leg b" dabei zerstört?

fizzo
2023-06-06, 11:29:54
Echt?
Kann ich jetzt nicht "Leg b" nehmen und den eingesetzten Aspekt erneut rauslösen und ins Inventar transferieren, was "Leg b" dabei zerstört?

Das funktioniert nicht mehr, ist ausgeraut.

00-Schneider
2023-06-06, 11:33:32
Das funktioniert nicht mehr, ist ausgeraut.

Das macht natürlich rückblickend Sinn, weil es ja die "Dungeonkopien"(Aspekte) komplett trivialisieren würde, wenn man erst mal eine sehr gute Sammlung an Aspekten im Inventar hat.

Grendizer
2023-06-06, 11:36:12
Rubberband beim aufmounten habe ich leider immer noch, aber alles in allem keine Wartezeiten beim Einloggen. Das hätte ich nicht erwartet

00-Schneider
2023-06-06, 11:40:08
Rubberband beim aufmounten habe ich leider immer noch, aber alles in allem keine Wartezeiten beim Einloggen. Das hätte ich nicht erwartet

Ich glaube Blizzard ist da servertechnisch auf Nummer Sicher gegangen. Noch einen Fail wie D3 konnte man sich einfach nicht erlauben und man hat bis auf D2 Resurrected zuletzt ja eigentlich nur Fails am laufen Band abgelegt, welche ihr sauberes Image beschädigt haben:

- WC3 Reforged
- Diablo Immortal
- Overwatch 2

Kann durchaus sein, dass es bei einem Fail von D4 eng für Blizzard geworden wäre.

Raff
2023-06-06, 13:24:05
Los geht's! :devil:

Diablo 4 im Technik-Test mit Tuning-Tipps: 22 Grafikkarten und 26 Prozessoren getestet (https://www.pcgameshardware.de/Diablo-4-Spiel-55956/Specials/Diablo-4-Benchmarks-Tuning-Tipps-Technical-Review-1421206/)

MfG
Raff

Exxtreme
2023-06-06, 13:37:09

Diablo 4 im Technik-Test mit Tuning-Tipps: 22 Grafikkarten und 26 Prozessoren getestet (https://www.pcgameshardware.de/Diablo-4-Spiel-55956/Specials/Diablo-4-Benchmarks-Tuning-Tipps-Technical-Review-1421206/)

MfG
Raff

Nooo! Keine RTX 4090 im Test! Wie soll ich denn wissen wie das Spiel heute Abend bei mir laufen wird? Ich muss mich tatsächlich überraschen lassen! X-D

dildo4u
2023-06-06, 13:38:45
Laut dem fast 50% schneller als 4080 in 4k.

https://www.computerbase.de/2023-06/diablo-iv-benchmark-test/3/#abschnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd

Raff
2023-06-06, 13:40:49
Nooo! Keine RTX 4090 im Test! Wie soll ich denn wissen wie das Spiel heute Abend bei mir laufen wird? Ich muss mich tatsächlich überraschen lassen! X-D

Läuft ganz mies-erabel! :ugly: Check die DLSS/FG-Benchmarks unter den 22 Grafikkarten.

MfG
Raff

00-Schneider
2023-06-06, 13:56:59

Ingame bekommst du die in 4K/120 + DLAA nicht ausgelastet. Cutscenes sind deutlich leistungshungriger, da hält meine die 120(bzw. 117 bei mir) nicht durchgängig.

--------

Das Game läuft auch auf PS5 und SX in 4K/60 mit ~High Settings. Wundert mich, da D2:R dort nur 1440p/60 geschafft hat.

The_Invisible
2023-06-06, 15:14:05

MfG
Raff

Habt ihr keine 48GB Grafikkarte im Lager? :D

Diablo frisst ja noch immer bis über 22GB an VRAM, würd mich interessieren ob das alles vorreserviert ist und er da dann zb so 44GB reserviert

Döner-Ente
2023-06-06, 15:19:33
Irgendwie störts beim Totenbeschwörer, dass man fürs Erwecken seiner Diener allen Ernstes mit der Maus über einzelne Leichen fahren und drücken muss. Wenn einem da im Gegnergewimmel ein Elite ratzfatz alle Diener zerlegt und man dann in dem Gewusel nacheinander 7 Leichen anvisieren muss, ist das irgendwie nervig. So "grob in die Richtung zeigen und die nächstbeste Leiche innerhalb von 10 Metern wird auferweckt" hätts auch getan.

00-Schneider
2023-06-06, 15:31:07
Jep, auch einer der Gründe für mich, keinen Leichenschänder zu spielen. Das ständige Micromanagement der Skelettfrauen hat mich in der Beta unheimlich genervt.

Das war in D2 deutlich stressfreier, D3 keine Ahnung, nie den Necro dort gespielt.

Döner-Ente
2023-06-06, 15:38:03
In D3 hatte ich nen Hexenmeister. Ich kann mich nicht mehr im Detail erinnern, wie es da genau lief, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich da im Gegner- und AoE-Effekte-Gewimmel mit dem Mauszeiger Leichen suchen musste.

Poekel
2023-06-06, 15:46:56
Irgendwie störts beim Totenbeschwörer, dass man fürs Erwecken seiner Diener allen Ernstes mit der Maus über einzelne Leichen fahren und drücken muss. Wenn einem da im Gegnergewimmel ein Elite ratzfatz alle Diener zerlegt und man dann in dem Gewusel nacheinander 7 Leichen anvisieren muss, ist das irgendwie nervig. So "grob in die Richtung zeigen und die nächstbeste Leiche innerhalb von 10 Metern wird auferweckt" hätts auch getan.
Das Dumme ist, dass das Spiel es sogar direkt anders kann (wohl für Gamepads): Schau in die Richtung der Leichen und klick mit der Maus (so, dass die Beschreibung des Skills angezeigt wird) auf den Button. Plötzlich werden all Leichen in Reichweite bzw. Sichtweite erweckt.

Grendizer
2023-06-06, 15:59:50
Puhhhh... die Dungeonsaufgaben, wo man alle Gegner töten muss um ein Trigger zu aktivieren um weiterzukommen ist irgendwie Spieldesign aus der Hölle :biggrin:

00-Schneider
2023-06-06, 16:05:08
Puhhhh... die Dungeonsaufgaben, wo man alle Gegner töten muss um ein Trigger zu aktivieren um weiterzukommen ist irgendwie Spieldesign aus der Hölle :biggrin:

Nö, aus der Hölle wäre es, wenn Blizzard dir diese nicht auf der Minimap mit roten Punkten anzeigen würde.

Grendizer
2023-06-06, 16:08:45
Ich mag zur Markierung laufen und ein paar Gegner umklatschen und dann zum Tor deutlich lieber....:biggrin:

Döner-Ente
2023-06-06, 16:14:32
Das Dumme ist, dass das Spiel es sogar direkt anders kann (wohl für Gamepads): Schau in die Richtung der Leichen und klick mit der Maus (so, dass die Beschreibung des Skills angezeigt wird) auf den Button. Plötzlich werden all Leichen in Reichweite bzw. Sichtweite erweckt.
Ich schätze mal, es dauert nicht lange und sie patchen da was nach.

[dzp]Viper
2023-06-06, 17:14:58
Oh man die Rüstungen die man auf Weltstufe 3 bekommen kann sind echt hübsch. Habe jetzt die Brust der Frostrüstung für meine Zauberin gefunden... :love2:

https://abload.de/img/screenshot2023-06-061qaf09.jpg

phoenix887
2023-06-06, 19:44:57

Habe ich auch festgestellt. Selbst der erste dieser Dungeons. Mache erstmal die Nebenquests weiter und die Main Quest.

Wird mir auf die Dauer zu Teuer die Rüstung jedesmal zu reparieren, zumal wenn man rausgeht das Dungeon zurückgesetzt wird.

rastaschlumpf
2023-06-06, 20:15:12
Hat jemand einen Tipp für mich, hänge im Akt5 fest, Folge mit euren Verbündeten der Schlange, komm nicht weiter im Sumpf und finde keinen Weg mehr.

[dzp]Viper
2023-06-06, 20:16:23
Hat jemand einen Tipp für mich, hänge im Akt5 fest, Folge mit euren Verbündeten der Schlange, komm nicht weiter im Sumpf und finde keinen Weg mehr.
Ah da haben wir auch festgehangen... das war ein wenig nervig da oben.

Am besten führt dich jemand durch indem er deinem Spiel beitritt.

Fusion_Power
2023-06-06, 20:20:50
Viper;13322610']Oh man die Rüstungen die man auf Weltstufe 3 bekommen kann sind echt hübsch. Habe jetzt die Brust der Frostrüstung für meine Zauberin gefunden... :love2:

https://abload.de/img/screenshot2023-06-061qaf09.jpg
Nett, das wären in Diablo Immortal gleich mal 20€. :D
Hab aber schon gelesen dass man in D4 durchaus ansehnliche Outfits durch Transmogs hinbekommen kann, ganz ohne Echtgeldeinsatz. Löblich, dann läuft man nicht immer rum wie der letzte Lump. (Hallo PoE!)

rastaschlumpf
2023-06-06, 20:26:34
Viper;13322736']Ah da haben wir auch festgehangen... das war ein wenig nervig da oben.

Am besten führt dich jemand durch indem er deinem Spiel beitritt.

Na toll :( über die Schlange bin ich gekommen, aber lauf ich seit 45 rum und komm nicht weiter. Video find ich auch keines

Edit: Spiel geschlossen und jetzt hat es funktioniert...Donan ist hängen geblieben und darum hat es nicht fun.

Linmoum
2023-06-06, 21:12:54
Gerade in irgendeinem random Keller gewesen, sind da plötzlich drei Treasure Goblins drin. Plumpes draufhauen, weil die in dem kleinen Raum ja nirgends hinkonnten. Die zwei Legendaries nehme ich so natürlich gerne mit. :D

Cowboy28
2023-06-06, 21:28:52
Gerade in irgendeinem random Keller gewesen, sind da plötzlich drei Treasure Goblins drin. Plumpes draufhauen, weil die in dem kleinen Raum ja nirgends hinkonnten. Die zwei Legendaries nehme ich so natürlich gerne mit. :D

Hatte ich auch schon. :biggrin:

Nehme die Keller gerne mit, geht ratz-fatz, und man bekommt für sehr wenig Zeit oft auch mal was nettes. :smile:

Nett, das wären in Diablo Immortal gleich mal 20€. :D
Hab aber schon gelesen dass man in D4 durchaus ansehnliche Outfits durch Transmogs hinbekommen kann, ganz ohne Echtgeldeinsatz. Löblich, dann läuft man nicht immer rum wie der letzte Lump. (Hallo PoE!)

Finde auch, dass Items im Spiel gut genug aussehen, daher ist der Shop-Kram für mich uninteressant. Kann aber durchaus sein, dass da noch andere Sachen kommen, für die ich ein paar € ausgeben würde.

Bzgl. PoE muss ich das mal verteidigen: Erstens ist es komplett F2P, wenn der Ingame Kram optisch so gut aussehen würde wie der Kaufkram, dann wäre das wirtschaftlich unklug. :wink: Und das zerlumpte Aussehen passt zur Lore, man ist eben nicht wie in Diablo ein übermächtiger Held, sondern ein Ausgestoßener, der sich erstmal mit Müll der am Strand rumliegt ausrüstet. :cool:

Dorn
2023-06-06, 21:30:58
Echt schön mal wieder ein poliertes PC Spiel gleich von Anfang an ohne großen Bugs spielen zu dürfen. Meine Razer Naga (mit 12 Seiten Tasten) darf jetzt auch wieder nach Jahren benutzt werden.

phoenix887
2023-06-06, 21:34:46
Echt schön mal wieder ein poliertes PC Spiel gleich von Anfang an ohne großen Bugs spielen zu dürfen. Meine Razer Naga (mit 12 Seiten Tasten) darf jetzt auch wieder nach Jahren benutzt werden.

Die Naga, habe ich auch. Ist schon Gold Wert in dem Game.

Fusion_Power
2023-06-06, 21:43:28
Bzgl. PoE muss ich das mal verteidigen: Erstens ist es komplett F2P, wenn der Ingame Kram optisch so gut aussehen würde wie der Kaufkram, dann wäre das wirtschaftlich unklug. :wink: Und das zerlumpte Aussehen passt zur Lore, man ist eben nicht wie in Diablo ein übermächtiger Held, sondern ein Ausgestoßener, der sich erstmal mit Müll der am Strand rumliegt ausrüstet. :cool:
Naja, die optische Diskrepanz zwischen Standard-Aussehen der Items und den vielen Skins im Shop ist in PoE zugegeben schon enorm ausgeprägt. Skins oder Pets haben mich da aber auch nie gereizt hab aber einige Euro in die Truhenplätze gesteckt damals, meiner Meinung nach das einzig Sinnvolle in PoE wo man sein Geld investieren sollte. Zum Glück kann man in D4 mehr Truhenplätze einfach mit Ingame-Gold kaufen.

Chris Lux
2023-06-06, 23:06:17
Hmm. Disconnect mitten in einem Boss-Kampf und nun “Your account is currently locked” Was ein Dreck!

Gynoug MD
2023-06-06, 23:40:22
Das Game läuft auch auf PS5 und SX in 4K/60 mit ~High Settings. Wundert mich, da D2:R dort nur 1440p/60 geschafft hat.
Ja, D2:R ist dort grafisch etwas enttäuschend/faul, jedoch mit dem mMn besten Blickwinkel/Kamera-Abstand.

[dzp]Viper
2023-06-07, 00:08:36
Hmm. Disconnect mitten in einem Boss-Kampf und nun “Your account is currently locked” Was ein Dreck!
Geht normal nach 4-5 Minuten wieder.

fizzo
2023-06-07, 08:16:47
So, wir hatten gestern auch zum ersten Mal mit gröberen technischen Problemen zu kämpfen. Speziell, dass wir mehrfach zusammen keinen Alptraumdungeon besuchen konnten, hat generft. Wenn ich in der Instanz war wurde mein Bruder rausgeportet und umgekehrt. Nerfig. Später abends gings dann doch.

Das Spiel ist schon ein Zeitfresser. An allen Ecken und Enden gibt es was zu tun. Fast schon zuviel des Guten :ugly:

Chris Lux
2023-06-07, 08:22:06
Viper;13322845']Geht normal nach 4-5 Minuten wieder.
Ja, es ging dann auch nach ein paar Minuten wieder, aber für ein Single-Player Spiel ist das echt daneben. (ich weiß um die Online-Komponente, aber das interessiert mich einfach nicht)

Irgendwie komme ich mit dem System von mehreren ausgerüsteten Waffen, die dann für verschiedene Angriffe genutzt werden, noch nicht so ganz zurecht. Das verwirrt beim Looten so ungemein.

TheCounter
2023-06-07, 08:51:45
Gestern Abend war es ab 21 Uhr unspielbar für mich. Alle 3 Sekunden mindestens 1 Sekunde Framelock, dazwischen extremes Stuttering, reiten mit dem Pferd war nicht möglich da es an unsichtbaren Wänden fest hing, massive Lags und Rubberbanding...

Die Server scheinen ziemlich in die Knie zu gehen, aber das kenn ich ja schon von Star Citizen.

ChaosTM
2023-06-07, 08:53:25
Wozu muss das dumme Spiel immer Online sein?
Das klingt nach einem ziemlichen Fail.

Bei SC verstehe ich das ja..

[dzp]Viper
2023-06-07, 09:15:00

Scheinbar wird sehr viel nebenbei Online berechnet.
Mobdichte, Events, Fähigkeiten, Dropraten, ... und mehr.
Das wird alles über die Server zur Verfügung gestellt. Das ist auch der Grund wieso Blizzard z.b. auch bestimmte Hotfixe während des Livebetriebs einspielen kann ohne, dass du etwas runterladen musst oder das Spiel neustarten musst.

Es ist also bei weitem nicht mehr so, dass das ganze Spiel zu 100% auf dem eigenen Rechner "berechnet" wird. Viele Sachen werden auf die Server ausgelagert. Das hat wohl auch die Vorteile, dass Blizzard effektiver gegen Cheater und Hacker vorgehen kann.

Aber ja, wenn die Server so stark ausgelastet sind wie eben am Haupt-Releasetag, dann kann das Probleme machen. Zum Glück redet in einer Woche niemand mehr über die Probleme von Gestern.

Gestern war es definitiv so, dass die Server nicht schnell genug die Daten liefern konnten. Deswegen auch das Rubberbanding mit den Pferden und das Steckenbleiben. Spielbar war es gestern Abend für mich trotzdem ohne Probleme.

Grendizer
2023-06-07, 09:53:21

Der beste Kopierschutz der Welt.

Döner-Ente
2023-06-07, 10:07:05
Viper;13322951]Aber ja, wenn die Server so stark ausgelastet sind wie eben am Haupt-Releasetag, dann kann das Probleme machen. Zum Glück redet in einer Woche niemand mehr über die Probleme von Gestern.

Gestern war es definitiv so, dass die Server nicht schnell genug die Daten liefern konnten. Deswegen auch das Rubberbanding mit den Pferden und das Steckenbleiben. Spielbar war es gestern Abend für mich trotzdem ohne Probleme.

Wenn das schon die größten Probleme des Online-Zwangs zum Launch eines solchen Blockbusters waren, können sie sich bei Blizzard ernsthaft selber gratulieren.

dildo4u
2023-06-07, 10:23:50
Wundert mich nicht das die Server einbrechen im Gegensatz zu den ganzen anderen AAA Games kann man es auf einem PC von vor 5 Jahren Zocken.
Wie immer nach dem ersten Wochenende verliert ein Teil eh die Lust und es sollte keine Server Probleme mehr geben.

L233
2023-06-07, 10:24:04
Wenn Blizzard wirklich mit Cosmetics Geld verdienen wollen, dann braucht es ein paar gute Slutmogs.

Shink
2023-06-07, 10:27:30
Tatsächlich finde ich das auch nicht so super. Vermutlich bringen die Blizzard-Server das auf die Reihe aber trotzdem schade, dass sie es nicht wie bei D2R gemacht haben.

Cubitus
2023-06-07, 10:37:10
Ich muss wirklich sagen, das ist ein Triple-A-Titel, der diesen Namen auch verdient. Quasi keine Warteschlange und poliert ohne Ende. Das Spiel ist soweit fertig und es gab gestern keine bösen Überraschungen, dafür zahle ich auch gerne 70 Euro. Die Qualität, wie das Spiel präsentiert wird und auch wie es mit einer Frametime-Nadel läuft, die einfach glatt ist, ist schon beeindruckend. Hatte gestern bei VÖ einfach keine Probleme.

Daredevil
2023-06-07, 11:11:19
Ich hatte mittlerweile 1-2 Bugs wo Quests nicht weiter „schalten“ und NPCs nicht angesprochen werden können bzw. Events nicht starten, ein Relog löst das ganze und ist verschmerzbar bei 6Std playtime.

Mir macht’s total viel Spaß, als Druide durch die Wälder zu ziehen. Spiele zum ersten Mal mit Controller auf der Couch und es taugt mir sehr, Couch Coop würde dem noch die Kirsche aufsetzen, das gibt aber leider nur bei Konsolen.

Die visuelle Darstellung macht viel Spaß und es läuft sogar im UV Profil bei 4k120 ziemlich stabil mit DLSS auf ner 3090 bei 240w.
Ist zwar immer noch ein wenig zu viel für Diablo, der RAM wird aber ordentlich genutzt und der bzw. das SI zieht bei Ampere ja manchmal mehr als der Chip. :D

Bin sehr zufrieden, damit werde ich mehrere Jahre Spaß haben.

Hakim
2023-06-07, 12:15:19
Mit etwas graka UV/OC (0,943V@1995MHz), und Grafik Settings @WQHD bei max (außer Texturen, Hoch, und DLSS auf Qualität) hab ich die Karte auf unter 100W gedrückt bei 75 Fps (mehr ging leider nicht für <100w). Aber lasse es jetzt so denke ich.

hellibelli
2023-06-07, 17:11:59
Ich muss wirklich sagen, das ist ein Triple-A-Titel, der diesen Namen auch verdient. Quasi keine Warteschlange und poliert ohne Ende. Das Spiel ist soweit fertig und es gab gestern keine bösen Überraschungen, dafür zahle ich auch gerne 70 Euro. Die Qualität, wie das Spiel präsentiert wird und auch wie es mit einer Frametime-Nadel läuft, die einfach glatt ist, ist schon beeindruckend. Hatte gestern bei VÖ einfach keine Probleme.

Genau mein Gedanke. Endlich wirklich endlich mal kein Beta-Status Release. Einfach sauber gemacht und Bugs hatte ich bis jetzt noch keine. Bin zwar noch nicht mit der Story durch und Level 44.

So sollten Spiele auf dem Markt kommen. Einfach super bzw. schon traurig, dass es soweit gekommen ist, dass man sich über ein fertiges Spiel freut :freak:

00-Schneider
2023-06-07, 18:08:17

Kann ich so unterschreiben. Bis auf HDR, das haben leider überhaupt nicht hinbekommen. Hoffentlich wird das noch gepatched.

Döner-Ente
2023-06-08, 08:57:51
Hmm, also mein Leichenfledderer ist bisher recht ernüchternd.

Habe mich zugegebenermaßen im Vorfeld nicht groß und im Detail über die Klassen informiert, den so nach dem Motto "klingt ähnlich wie mein Hexenmeister aus D3, und der war angenehm, abwechslungsreich und spaßig zu spielen" genommen und gestern den Golem gekriegt und Lvl 28 oder so.
Klar, ist noch nicht ausgelevelt, andere Klassen werden evtl. auch erst zum Schluß richtig gut und so, aber dennoch:
Ein Skillslot damit belegt, dass man mit 7x nacheinander eine Leiche anvisieren und durch Drücken der Taste seine 7 kleinen Dienerlein beschwören kann und diese ab und zu ein wenig heilen lassen kann.
Ein weiterer Skillslot für das Rufen des dicken Dieners belegt, der dann ab und zu mal auf Extradruck kurz Tank spielen oder Schaden abfangen kann.
Damit sind 2 von 6 Skillslots, die alle anderen Klassen für 2 weitere, aktiv genutzte Fähigkeiten nutzen können, fürs weitgehend passive und unspektakuläre Dienermanagement belegt.
Da bleibt ja nicht mehr viel Platz für AoE/CC/Oh Shit-Fähigkeiten und selbst die sind bisher recht meeh. Oh, da kommen ein paar Wurzeln aus ner Leiche, ziehen ein paar Gegner an und machen ein wenig Schaden. Oh, ich kann ein Knochengefängnis von der Größe eines Dixie-Klos casten, prima.
Und ja, man kann seine Diener "opfern" für 10% mehr eigenes Leben und so, aber dann hätt ich auch gleich nen Zauberer nehmen können, wenn ich Solo-Stoffpuppe hätte spielen wollen.

Ich werde jetzt dennoch erst mal weiter spielen und mal gucken, ob irgendwelche schlauen Leute schon irgendwelche Bulds ausgetüftelt haben, die ersten ihren Zweck erfüllen und zweitens auch noch Spaß machen zu spielen, aber denkbarerweise kommt der, wenn ich mit ihm die Kampagne durch habe, erst mal ab ins Grab zu seinen Dienerlein und muss drauf hoffen, dass seine Erzeuger ihm noch ein wenig Patch-Liebe angedeihen lassen.

00-Schneider
2023-06-08, 09:08:09
Hab mich mehr oder weniger Blind für eine Nahkampf/Gift Rogue entschieden die ich auch bis jetzt(Level 45) blind skille.

Finde die super spaßig und auch "einfach" zu spielen. Die ganzen Fähigkeiten ergänzen sich perfekt. Waffen mit Gift überziehen, Giftfalle, Gegner mit Rauchbombe dazen, Schatten herbeirufen, der jede Aktion kopiert, einfach ausgezeichnet. Die Gegnermassen werden dermaßen zugeschissen mit Abilities, da sich diese auch recht schnell wieder regenerieren, die wissen gar nicht was denen gerade widerfährt bevor sie umfallen. Bin ab Akt 2 von WT1 auf WT2 gewechselt und komme weiterhin sehr gut voran.

-------------

Wichtig ist halt, dass sich die Abilities gegenseitig pushen und man auch Legs hat, die die richtigen Skills verbessern. Bei mir z.b. nehmen vergiftete Gegner mehr Nahkampfschaden, dazed Gegner nehmen mehr Schaden, je mehr Gegner vergiftet sind, umso höher mein Attackspeed, umso höher mein Attackspeed umso schneller meine Energieregeneration etc.

Hast du mal probiert den Necro auf Magie und Debuff zu skillen? Also komplett ohne Minions?

Tidus
2023-06-08, 09:51:15
Wie spielt ihr den Sorc denn bislang?

Habe das Gefühl, dass bei mir zu wenig Schaden kommt.

The_Invisible
2023-06-08, 10:33:42
Hmm, also mein Leichenfledderer ist bisher recht ernüchternd.

Habe mich zugegebenermaßen im Vorfeld nicht groß und im Detail über die Klassen informiert, den so nach dem Motto "klingt ähnlich wie mein Hexenmeister aus D3, und der war angenehm, abwechslungsreich und spaßig zu spielen" genommen und gestern den Golem gekriegt und Lvl 28 oder so.
Klar, ist noch nicht ausgelevelt, andere Klassen werden evtl. auch erst zum Schluß richtig gut und so, aber dennoch:
Ein Skillslot damit belegt, dass man mit 7x nacheinander eine Leiche anvisieren und durch Drücken der Taste seine 7 kleinen Dienerlein beschwören kann und diese ab und zu ein wenig heilen lassen kann.
Ein weiterer Skillslot für das Rufen des dicken Dieners belegt, der dann ab und zu mal auf Extradruck kurz Tank spielen oder Schaden abfangen kann.
Damit sind 2 von 6 Skillslots, die alle anderen Klassen für 2 weitere, aktiv genutzte Fähigkeiten nutzen können, fürs weitgehend passive und unspektakuläre Dienermanagement belegt.
Da bleibt ja nicht mehr viel Platz für AoE/CC/Oh Shit-Fähigkeiten und selbst die sind bisher recht meeh. Oh, da kommen ein paar Wurzeln aus ner Leiche, ziehen ein paar Gegner an und machen ein wenig Schaden. Oh, ich kann ein Knochengefängnis von der Größe eines Dixie-Klos casten, prima.
Und ja, man kann seine Diener "opfern" für 10% mehr eigenes Leben und so, aber dann hätt ich auch gleich nen Zauberer nehmen können, wenn ich Solo-Stoffpuppe hätte spielen wollen.

Ich werde jetzt dennoch erst mal weiter spielen und mal gucken, ob irgendwelche schlauen Leute schon irgendwelche Bulds ausgetüftelt haben, die ersten ihren Zweck erfüllen und zweitens auch noch Spaß machen zu spielen, aber denkbarerweise kommt der, wenn ich mit ihm die Kampagne durch habe, erst mal ab ins Grab zu seinen Dienerlein und muss drauf hoffen, dass seine Erzeuger ihm noch ein wenig Patch-Liebe angedeihen lassen.

Hä was erwartest du bitte bei einem Minion-Build? Bin jetzt 45 und komme noch immer gut durch, bin gespannt was dann Paragon bringt und obs mal Affixe gibt die das ganze interessanter machen.

[dzp]Viper
2023-06-08, 11:02:42

Spielst du auf Weltstufe 1 oder 2? Welches Level bist du?

Wenn du dich noch nicht intensiver mit Builds auseinandersetzen willst, empfehle ich jedem Weltstufe 1 zu spielen.

Die Klassen in Diablo 4 sind alle sehr Buildabhängig. Eine nicht durchdachte Skillung und falsche Aspekte bedeuten automatisch, dass der Schaden massiv abfällt und man auf Weltstufe 2 echte Probleme bekommt.

P.S. meine Sorc ist Level 57 und ich spiele auf Weltstufe 3 ohne große Probleme. Aber man muss höllisch aufpassen da der Sorc wirklich eine Glaskanone ist.

Tidus
2023-06-08, 11:46:05
Viper;13323831']Spielst du auf Weltstufe 1 oder 2? Welches Level bist du?

Wenn du dich noch nicht intensiver mit Builds auseinandersetzen willst, empfehle ich jedem Weltstufe 1 zu spielen.

Die Klassen in Diablo 4 sind alle sehr Buildabhängig. Eine nicht durchdachte Skillung und falsche Aspekte bedeuten automatisch, dass der Schaden massiv abfällt und man auf Weltstufe 2 echte Probleme bekommt.

P.S. meine Sorc ist Level 57 und ich spiele auf Weltstufe 3 ohne große Probleme. Aber man muss höllisch aufpassen da der Sorc wirklich eine Glaskanone ist.
Frisch lvl 50 und ich spiele den Arc lash build.

Weltstufe 2 am Start von Akt 6 :)

Achill
2023-06-08, 11:57:35
Ich hatte bisher keine Bugs aber gestern leider den Keyboard-Bug, sprich man kann keine Fähigkeiten oder z.B. das Portal triggern. Laut Netzt kommt dies ab und zu vor - wäre ein No-Go für Hardcore weil ich mich mitten im Dungeon aus und wieder einloggen musste (nach 3x sterben wo ich noch versucht habe zum Ausgang zu kommen).

Hatte das schon jemand oder kennt ggf. sogar ein Workaround/Fix?

--

Was ist zuwenig? Ich bin mit Ice (Frost Bolt, Ice Armor, Blizzard & Enchanments: Frost Bolt, Ice Shards) + alle Beschwörungen + Items für Blizzard, Ice Shards, Beschwörungen unterwegs - ist sicher nicht top-notch (vom Schaden) aber habe Tonnen an CC. Schwer bzw. lange dauern nur schnelle Nahkampfbosse, weil man zu sehr in Bewegung bleiben muss bzw. diese nicht Einfrieren (damit Tiggern einige Effekte bei mir nicht).

Ice-Kraem
2023-06-08, 14:24:44
Wie viele Akte gibt es eigentlich?

Κριός
2023-06-08, 14:25:47
Es gibt 8 Akte

[dzp]Viper
2023-06-08, 14:27:12
Es gibt 8 Akte
Nein?

6 Akte und im Anschluss noch einen kurzen Epilog welcher aber nicht direkt als Akt bezeichnet wird da er zu kurz ist

Κριός
2023-06-08, 14:52:10
Du hast prolog, Akte 1-6 und Epilog

00-Schneider
2023-06-08, 15:47:25
Viper;13324003']Nein?

6 Akte und im Anschluss noch einen kurzen Epilog welcher aber nicht direkt als Akt bezeichnet wird da er zu kurz ist

Ist jetzt kein riesen Spoiler, aber bitte für sowas in Zukunft gerne Spoilertags benutzen. Das Game ist jetzt noch keine zwei Wochen raus, also hat es noch nicht jeder durch. ;)

Goser
2023-06-08, 17:04:33
Diese Strahlen Zauber gibt es nicht mehr oder? Also Als Zauberer so lightning gun mäßig rumballern :D Hatte das nur mal in D3 casual gespielt.

Hakim
2023-06-08, 17:12:24
Das arc lash wurde halt leider gut generft, kann man aber wenn es Spaß macht immer noch spielen. Ich sehe meistens ice shards und Firewall sorcs rumrennen

Ice-Kraem
2023-06-08, 21:04:35
Ist jetzt kein riesen Spoiler, aber bitte für sowas in Zukunft gerne Spoilertags benutzen. Das Game ist jetzt noch keine zwei Wochen raus, also hat es noch nicht jeder durch. ;)
? Omg. Es hat 6 Akte...

sun-man
2023-06-08, 21:05:26
Das die Keller irgendwie alle gleich aussehen enttäuscht.

Macht es beim Jäger irgendwas aus Dolch und Schwert zu tragen?

Gumril
2023-06-08, 21:38:44
Das die Keller irgendwie alle gleich aussehen enttäuscht.

Macht es beim Jäger irgendwas aus Dolch und Schwert zu tragen?

Die Bonis darauf bekommste auch wenn du sie nur trägst.
Deswegen hat der Barb ja so schön viel Bonis :)

TobiWahnKenobi
2023-06-08, 22:11:53
nett, es unterstützt meine tastatur.. *gg*

https://abload.de/thumb/image0yzcrq.jpeg (https://abload.de/image.php?img=image0yzcrq.jpeg)

nicht nett.. ich bin gestorben und war tot.. neuen char bauen und so.. keine ahnung wie ich das geschafft habe.

(..)

mfg
tobi

Lowkey
2023-06-08, 22:38:06
Das Spiel hat auf den zweiten Blick sehr viele Bugs. DCs beim Rausporten, Steckenbleiben im Boden, Gob steckt im Boden, Mobs hängen im Berg, Rubberbanding, Pferd findet Weg nicht, routenplaner findet Route im Sumpf nicht und Pferd hängt am Hang fest.

[dzp]Viper
2023-06-08, 22:39:42
8 Minuten Warteschlange.. ich glaube eben wurden fast alle vom Spiel getrennt.. :ulol:

[dzp]Viper
2023-06-08, 22:40:20
Das Spiel hat auf den zweiten Blick sehr viele Bugs. DCs beim Rausporten, Steckenbleiben im Boden, Gob steckt im Boden, Mobs hängen im Berg, Rubberbanding, Pferd findet Weg nicht, routenplaner findet Route im Sumpf nicht und Pferd hängt am Hang fest.
Das alles hängt aktuell mit den extrem belasteten Servern zusammen. Vor dem 06.06. war das alles kein Problem.

rastaschlumpf
2023-06-08, 22:42:39
Viper;13324302']8 Minuten Warteschlange.. ich glaube eben wurden fast alle vom Spiel getrennt.. :ulol:

9 Minuten ;D

Mr. Pink
2023-06-08, 22:43:04
8 Minuten Warteschlange.. ich glaube eben wurden fast alle vom Spiel getrennt..

Ja, sonst immer direkt rein gekommen. :(

Eben noch unter eine Minute, dann waren es plötzlich wieder Neun.

[dzp]Viper
2023-06-08, 22:46:44
Server scheinen kaputt zu sein... selbst beim beenden der Warteschlange fliegt man wieder raus.

Cubitus
2023-06-08, 22:47:54
Toll :freak:

Hakim
2023-06-08, 22:49:29
Ja auch gerade rausgeflogen. Hätte ich HC gespielt wäre ich aufgrund von 2 DCs vermutlich schon gestorben, ja mal abwarten bis sich die Lage beruhigt.

Bugs hatte ich bisher: TP Animation kommt aber es tut sich nichts, weder die Kiste noch Schrank läßt sich öffnen. Einmal hatte ich bei der Mainquest Trotz aktiver Markierung es nicht auf der Map, mußte sogar kurz googlen wo ich hinreiten muß, es kam einmal kein Hinweis das ich den Aspekt erhalten hatte. Bei den meisten half ein Neustart.

The_Invisible
2023-06-08, 22:50:27
Viper;13324302']8 Minuten Warteschlange.. ich glaube eben wurden fast alle vom Spiel getrennt.. :ulol:

Jap, mit Bruder grad gemütlich Coop gespielt und auf einmal waren wir weg... Tja wird heut dann nix mehr :D

Ice-Kraem
2023-06-08, 22:54:32
dito...

phoenix887
2023-06-09, 00:08:52
Wartezeit 481 Minuten:D

Sitze jetzt vor PC und bin verwirrt. Keine Ahnung was ich jetzt spielen soll.^^

Denke probiere dann Minecraft Dungeons ;D

clockwork
2023-06-09, 00:38:05
jrkjtL33hNQ

Mr. Pink
2023-06-09, 00:46:23
Bin eben recht fix rein gekommen. :)

Fusion_Power
2023-06-09, 00:59:22
Irgend was scheint aber gewesen zu sein, über 8000 Meldungen auf Allestörungen.de sind schon ne Menge. Scheint aber nur kurzfristig gewesen zu sein, immerhin.

Sumpfmolch
2023-06-09, 09:57:04
Login war gut eine Stunde komplett down.

Zeit genutzt, um einen der Twitch Streams laufen zu lassen für den Twitch Drop von dieser Woche (Schwert, Dolch und Rückenskin für Schurken/Totenbeschwörer)

Taigatrommel
2023-06-09, 10:23:51
Ja der Login war so zwischen Mitternacht und etwa ein Uhr gestört, ich hatte erst eine Warteschlange von über 1150 Minuten. Dann habe ich es 20 Minuten später erneut versucht und kam in eine Warteschlange mit neun Minuten Wartezeit. Nach knapp fünf Minuten war ich dann im Spiel. Von anderen Spielern aus meiner Gilde habe ich ähnliches gehört, es gab dazu ja auch eine Warnung im Launcher.

Tidus
2023-06-09, 10:27:34
Bin gestern Abend auch rausgeflogen gegen 22:20 und dann ging nix mehr. Passiert halt mal.

Hab meinen Sorc nun auf Frost geskillt und das geht gut ab... nur habe ich so ziemliche Probleme was das Mana angeht. ^^

Exxtreme
2023-06-09, 10:29:25
Das ist sowieso dämlich, dass das Spiel eine Dauer-Online-Verbindung braucht. Ist ja kein MMORPG.

00-Schneider
2023-06-09, 10:44:45
Das ist sowieso dämlich, dass das Spiel eine Dauer-Online-Verbindung braucht. Ist ja kein MMORPG.

Ist halt ein guter Kopierschutz. ;)

Exxtreme
2023-06-09, 11:57:42
Ist halt ein guter Kopierschutz. ;)

Eigentlich ist das ein sauschlechter Kopierschutz. Weil er massivste Nachteile für ehrliche Kunden mit sich bringt.

sun-man
2023-06-09, 12:08:15
Welche denn? Also mal so auf Dauer gesehen? Am Ende kannst Du es heute eh keinem mehr Recht machen. Der Offlinegamer hackt die Speicherstände und gibt mit gefakten Screens an, der Onliner hat ab und an mit Ausfällen zu kämpfen usw.

Garmin, ganz andere Schiene, macht es ähnlich. Die Ergebnisse der Trainings werden erst ab die Server geschickt und dann angezeigt.

Exxtreme
2023-06-09, 12:17:06
Welche denn? Also mal so auf Dauer gesehen?

Du kannst ein Spiel nicht spielen, weil die Server rumspacken?

sun-man
2023-06-09, 12:20:37
Das genau meine ich. Gemessen an 200h Spielzeit passiert das wie oft? Also Prozentual. Ich meine das gar nicht herablassend. Mein Onlinebanking fällt gefühlt öfter aus, also das der einen Bank, also die Server. Das es gerade am Anfang ggfs mehr Lücken oder nötige Anpassungen gibt ist auch klar.
Hast Du das als Offlinespiel fehlt ein bisschen die Vergleichbarkeit die einige so toll finden. Wenn Du dann nicht Updaten willst spielst Du halt mit dem massiv zu starken *** (was auch immer) das Spiel durch. So muss ggfs auch nur ein Punkt, die Server, gepatcht werden und nicht 5 Mio Endgeräte.

00-Schneider
2023-06-09, 12:38:49

Die Server waren nachts 23 Uhr mal eine Stunde down. Komm mal klar! ;D

Exxtreme
2023-06-09, 12:46:40
Das genau meine ich. Gemessen an 200h Spielzeit passiert das wie oft? Also Prozentual.

Die Server waren nachts 23 Uhr mal eine Stunde down. Komm mal klar! ;D

Die Gründe für eine nichtvorhandene Serververbindung können viele sein. Der Zug fährt grad durch den Tunnel bzw. überhaupt keine Internetverbindung im Zug etc. Oder andersrum gesagt: der Raubkopierer hat womöglich ein besseres Spielerlebnis als der ehrliche Kunde.

00-Schneider
2023-06-09, 12:48:29
der Raubkopierer hat womöglich ein besseres Spielerlebnis als der ehrliche Kunde.

Im Fall von Diablo 4 also gar keins? :freak:

sun-man
2023-06-09, 12:56:01
Die Gründe für eine nichtvorhandene Serververbindung können viele sein. Der Zug fährt grad durch den Tunnel bzw. überhaupt keine Internetverbindung im Zug etc. Oder andersrum gesagt: der Raubkopierer hat womöglich ein besseres Spielerlebnis als der ehrliche Kunde.
Tja, wenn Du Diablo 4 im Zug spielen musst dann kann ich das nachvollziehen das es wirklich gemein ist wenn man dort mit einem 500'er Ping nicht spielen kann.

phoenix887
2023-06-09, 13:02:16
Seit heute funktioniert Razer Chroma bei mir nicht mehr mit dem Spiel, hat das noch jemand?

Tidus
2023-06-09, 13:31:25
Seit heute funktioniert Razer Chroma bei mir nicht mehr mit dem Spiel, hat das noch jemand?
Kann ich dir heute Abend sagen. :)

phoenix887
2023-06-09, 13:36:09
Alles gut. Habe die Razer Software deinstalliert und wieder neu drauf gespielt, funktioniert jetzt wieder alles. Seltsam...

Ja das Razer Chroma ist für mich sinnvoll. Bin manchmal so vertieft, beim schnetzeln, das ich meine Energie nicht im Blick habe, da ist es praktisch, wenn alles anfängt hier zu Blinken, wenn die Lebensenergie niedrig ist :D und sonst alles leuchtend rot, die RGBs, hat schon was.

Slipknot79
2023-06-09, 19:25:08

Du kannst das Spiel in 5 Jahren nicht mehr spielen, wenn die Server offline geschaltet werden?

sun-man
2023-06-09, 20:49:56
Du kannst das Spiel in 5 Jahren nicht mehr spielen, wenn die Server offline geschaltet werden?
Reden wir über irgendeine Muckelbude aus Mecklenburg Vorpommern oder Blizzard? Ich traue denen sogar einen Offlinepatch zu wenn es soweit wäre.

Tidus
2023-06-09, 21:07:09
Diablo 3 lief 12 Jahre, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

sapito
2023-06-09, 21:09:40
Reden wir über irgendeine Muckelbude aus Mecklenburg Vorpommern oder Blizzard? Ich traue denen sogar einen Offlinepatch zu wenn es soweit wäre.

RAPE Blizzard ist nur zu einem gut, dem vertuschen von Scheisse :P

Korfox
2023-06-09, 21:19:50
Diablo 3 lief 12 Jahre, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

Läuft seit... Die Server sind ja noch nicht abgeschaltet.

00-Schneider
2023-06-09, 21:27:53
Jede Woche gibts aktuell was bei Twitch, wenn man drei bzw. sechs Stunden irgendwo zuschaut.

https://www.charlieintel.com/diablo/how-to-get-diablo-4-twitch-drops-primal-instinct-mount-more-252518/

------------------

Kann man auch im Hintergrund laufen lassen. ;)

Hakim
2023-06-10, 02:48:45
Ok hab jetzt eine Side Quest die echt Verbuggt ist, nichts hilft, auch kein Neustart. Geht um die Quest "Die Hetzerin", nach den ersten erledigten Schritten bei dem Schritt nachdem sie gejagt wird und man sie Suchen muß geht bei mir nicht. Offensichtlich muß man eine Höhle Betreten die bei mir aber nicht funzt, etwas googlen, einzige Lösung bisher wenn es buggt, komplett neu starten die Quest.

Die Festung mit den Schlangen war auch leider verbuggt bei mir. Der Punkt wo sich das Tor öffnet und man eine Zeitlang aushalten muß, war einfach kaputt, Tür ging irgendwie ganz auf ohne die Kampf Szene, konnte aber dennoch nicht rein, dann kurz weg und wieder da konnte ich zwar rein, aber dennoch nicht beenden, Endboss usw kam nicht.

Zwar nervig da bei mir direkt hintereinander, aber was solls, spiel ist gerade mal eine Woche alt, kann man alles fixen.

Cowboy28
2023-06-10, 09:30:00
Zwar nervig da bei mir direkt hintereinander, aber was solls, spiel ist gerade mal eine Woche alt, kann man alles fixen.

Da wird noch einiges an Patches kommen, bei einem so großen Spiel kann immer irgendwas verbuggt sein.

Grundsätzlich hat Blizzard hier aber technisch hervorragende Arbeit geleistet!

Spiele aktuell meinen Barbar weiter hoch, läuft im Moment ganz gut, ohne Guides, gehe auf Blutung über Zerfleischen. Mal sehen, was man da mit Items und Aspekten so basteln kann.

Einfach die Open-World zu erkunden macht echt Spaß, wobei manche Gebiete oft noch zu hoch sind, dann treibe ich erstmal die Hauptstory weiter voran, bis ich dann weiter erkunde.

Die Quests sind aber bisher wirklich gut gemacht, selbst die Nebenquests (bis auf ein paar Ausnahmen, aber bei der Menge ist es normal). Nebenquests nehme ich aber wenige mit, die mache ich später, wenn die Hauptstory durch ist, habe bisher nur die Tutorial Nebenquests gemacht, und ein paar im Startgebiet.

Bin noch lange nicht im Endgame, das wird auch noch dauern, so wie ich mich kenne. :biggrin:

00-Schneider
2023-06-10, 09:40:34
Finde es etwas nervig, dass man die Story nur mit maximal WT2 zocken kann. Bin gefühlt etwas zu overpowered und würde gerne mal einen höheren SG zwecks besserer Drops wählen, was aber nicht geht, weil man dafür erst die Story durchzocken muss.

clockwork
2023-06-10, 11:51:31
Noch ein gutes Video von Kirpp.
zVfq6PBagJE

Das kann ich so fast alles nachvollziehen, nur in den hohen Nightmare-Dungeons bin ich noch nicht. Mein Renown habe ich in WT3 gemaxt und viele Aspekte gesammelt, das war quasi was ich von 50 bis Mitte 60er gemacht habe. Dann geht es in WT4, am Anfang recht hart aber man bekommt ja schnell seine power spikes durch die neuen Items. Dann ändert sich auch quasi nichts mehr. Ab WT4, sobald man alle Slots mit dem höher item breakpoint belegt hat, ist es nur noch Nightmares spammen und der EXP Balken bewegt sich dabei überhaupt nicht. Auch für jeden Dungeon dann eine komplette Weltreise und nerviges Inventar sortieren. Items sind 99.99% trash und die Legendaries sammelt man halt auf um zu salvagen. Es gibt nichts was da wirklich droppen kann. Keine Charms, Gems braucht man nicht, keine currency, keine crafting Mats, du nimmst die orangenen Teile mit zum salvagen mit denen man zu gemüllt wird und das wars. Stunden grinden für meinen nächsten +5 Int travelpoint im Paragon und sehr wenig EXP für eine Glyphe. Das Schrott System von Diablo 3.

Mein Firewall Build macht macht gar keinen Spaß in den Nightmares aber funktioniert. Fire habe ich dann alle anderen Möglichkeiten versucht, aber die sind Schrott. Alle. Firewall oder gar kein Fire. Ich hab ewig versucht Orb spielbar zu machen in verschiedenen Kombinationen mit Blizzard, mit Meteor, Hydras, pur Orb... bringt alles nichts. Ich bin jetzt auf Ice Shards gelandet weil das auch der einzig spielbare Frost Build ist den man später SOLO spielen kann.

Wie weit ich die Sorc level weiß ich nicht. Das ganze Renown in der Season dann noch mal farmen mache ich auch maximal ein mal. Also neuen Char machen und da mal bisschen rum spielen. Bis zu dem Punkt war das Spiel super. Sehr schöne Karte die ich komplett erkundet und fast alle Nebenquests gemacht habe. Dungeons sehen super aus, auch wenn viele Objectives anfangen zu nerven. Es war eine sehr fesselnde und spaßige Zeit bis dahin. Mal mit HOTA Barb, Druid oder Necro rum spielen. Rogue weiß ich nicht, der sieht irgendwie immer noch uninteressant aus, auch wenn der super stark ist. Den kauf bereue ich natürlich nicht und würde auch weiterhin jedem empfehlen es zu spielen oder kaufen, wer ARPGs mag wird genug Gegenwert und Qualität dafür bekommen, das alles ist top, am Ende ist halt... Ende.

00-Schneider
2023-06-10, 12:28:49
Rogue weiß ich nicht, der sieht irgendwie immer noch uninteressant aus, auch wenn der super stark ist.

Der spielt sich mit dem gepimpten Rundum-Flurry und Giftpfütze quasi wie eine CM-Sorc aus D3. D.h. sehr stark und sehr einfach zu spielen.

Ich kann den Nahkampf-Roque nur empfehlen. :)

Senaca
2023-06-10, 13:06:18
Bin auch Rogue gegangen. Ohne vorher irgendwas zu lesen. Freie Entscheidung. Spielt sich ganz witzig. Spiele aber nicht diesen gehypten Wirbelklingen-irgendwas.
Krähenfüsse, Giftfalle, Shadow (hat was von exploding palms :D)

Auf Veteran....gar nicht mal so einfach. Gab jetzt schon zwei Dungeons in denen ich den Boss auf biegen und brechen nicht geschafft habe.

Hatstick
2023-06-10, 13:48:35
Also das Video von Kripp hat mich schon arg abgeturnt.
Uff, wie kann man denn sowas machen? Können sie ja gleich Resis komplett streichen.

L233
2023-06-10, 14:53:14
Uff, wie kann man denn sowas machen? Können sie ja gleich Resis komplett streichen.
Ja, die hätten Resis komplett rausnehmen sollen. Resis sind shit Gameplay. Immer.

Alles was sich um Resis dreht ist uninteressantes Gameplay. Resis existieren meist binär. Entweder so sind unwichtig oder sie sind wichtig. Wenn sie wichtig sind, dann muss man sie haben.

Also opfert man Sockel oder Stat Slots auf Gear um Resis zu bekommen, die nichts anderes tun, als zu verhindern, dass man ab und zu von irgendwelchen Damage Spikes in 0,2 Sekunden platt gemacht wird.

Echt total spannend.

medi
2023-06-10, 14:59:14
Ich finde Chain-Lightning optisch irgendwie langweilig umgesetzt. Dss sah bei D2 viel besser aus. So unspektakulär dass ich lieber Hydra+Blizzard spiele.

00-Schneider
2023-06-10, 15:28:56
Bin auch Rogue gegangen. Ohne vorher irgendwas zu lesen. Freie Entscheidung. Spielt sich ganz witzig. Spiele aber nicht diesen gehypten Wirbelklingen-irgendwas.
Krähenfüsse, Giftfalle, Shadow (hat was von exploding palms :D)

Auf Veteran....gar nicht mal so einfach. Gab jetzt schon zwei Dungeons in denen ich den Boss auf biegen und brechen nicht geschafft habe.

Hier mal meine (blinde) Skillung:

https://www.wowhead.com/diablo-4/skill-tree-calc/rogue/AaAEIECEGAGEGECAEAQACAEAJCFCCAACACBAECg-AJAgBChcAEAHAAABAAA

----------------

Macht wie bei jeder Klasse Sinn, sich auf 2-3 Sachen zu spezialisieren. Richtig gut wird es, wenn man den Aspekt hat, dass Flurry zum Rundumangriff wird.

Asaraki
2023-06-10, 18:36:08
Ganz ehrlich, nix lesen und einfach spielen. Die Phase kommt nie mehr zurück in der man einen eigenen Build entdecken kann.

Aber natürlich jeder wie es ihm am meisten Spaß macht . Habe noch 0.000 Infos gelesen und bereue das nicht ^^

TheCounter
2023-06-10, 18:37:44
Also Weltstufe 3 ist viel zu einfach. Mit meiner Kettenblitz Zauberin mähe ich aktuell mit LVL jeden Endboss in Sekunden nieder...

Hoffentlich ist Weltstufe 4 schwerer. Werde später gleich mal den Dungeon dazu probieren.

Fusion_Power
2023-06-10, 18:51:58
Ganz ehrlich, nix lesen und einfach spielen. Die Phase kommt nie mehr zurück in der man einen eigenen Build entdecken kann.

Aber natürlich jeder wie es ihm am meisten Spaß macht . Habe noch 0.000 Infos gelesen und bereue das nicht ^^
Ja kann man denn am Ende noch respecen oder geht das nur am Anfang?

TheCounter
2023-06-10, 19:04:33
Respecen kannst du jederzeit. Kostet halt Gold, aber das hat man zur genüge. Stehe aktuell bei 35 Mio.

Lowkey
2023-06-10, 19:08:06
Der Übergang von T3 auf T4 ist nicht so schön fließend. T3 ist leicht, T4 deutlich schwerer.

Tidus
2023-06-10, 19:16:31
Ich finde Chain-Lightning optisch irgendwie langweilig umgesetzt. Dss sah bei D2 viel besser aus. So unspektakulär dass ich lieber Hydra+Blizzard spiele.

Ich spiele aktuell Frost mit Meteor. Macht Laune. :biggrin:

00-Schneider
2023-06-10, 20:01:39

Natürlich. Diablo ist immer noch eine Casual-Spieleserie.

Wir sind hier nicht bei Path of Exile, wo man vorher einen Studiengang belegt haben muss. ;)

-----------

Sagt mal, Akt

4 war irgendwie arg kurz, oder?

Asaraki
2023-06-10, 20:48:21

Immer, musst einfach in die Stadt Porten. Bis Level 8 umsonst und dann kostet es pro Level bisschen mehr Gold, aber bleibt günstig :-)

Taigatrommel
2023-06-10, 20:56:09
Zudem muss man auch nicht zwingend einen kompletten Reset durchführen, sondern kann per Rechtsklick auch gezielt einzelne Skills entfernen und wieder neu verteilen. Das ist schon sehr angenehm gelöst.

Fusion_Power
2023-06-10, 21:03:10
Respecen kannst du jederzeit. Kostet halt Gold, aber das hat man zur genüge. Stehe aktuell bei 35 Mio.
Ja, das mit dem Gold hab ich gesehen aber anfangs gehts doch noch kostenlos? Und soweit ich gesehen hab, ist Gold immerhin auch wirklich wichtig geworden, nicht so wie bei Diablo 3 noch. Daher braucht mans also wirklich da manche Dinge sehr schnell sehr teuer werden können.
Aber OK, ich loote eh jede Fussel vom Boden auf in solchen Spielen, daran sollte es dann nicht scheitern, falls ich mich doch dazu entschließen sollte, Diablo 4 zu kaufen. ^^"

Natürlich. Diablo ist immer noch eine Casual-Spieleserie.

Wir sind hier nicht bei Path of Exile, wo man vorher einen Studiengang belegt haben muss. ;)

Hab ich meinen Bachelor in PoE so 2013/2014 gemacht, damals war das Game aber noch wesentlich übersichtlicher als heute, was im Vergleich zu Diablo 3 damals aber auch schon lächerlich komplex war. Ohne Guides ging da nix.

clockwork
2023-06-11, 01:29:12
Am Anfang ist es glaube ich kostenlos, ja. Über die Kosten zum zurücksetzen muss man sich keine Sorgen machen. Skills zurücksetzen ist nicht teuer und wenn einem das Gold dafür ausgeht dann verkauft man eben mal ein volles Inventar anstatt es zu zerlegen.
Auch Paragon kann man zurückkaufen, das ist zwar deutlich teurer aber geht auch. Das Upgraden von Items kann man sich auch leisten. Man muss schon haushalten, aber bis Level 70 ist das alles nachvollziehbar und Spielerfreundlich gestaltet.

Aus Sicht vom eher lässigen Spieler der da ab und an ein par Stunden spielt ist das der Punkt an dem man alles vom Spiel gesehen hat, sein drittes Paragonboard und Glyphe gewählt hat, den Großteil an Aspekten gesammelt und Glyphen vielleicht ein wenig aufgelevelt hat und dann in den Capstone-Dungeon zu Torment geht.

Ich behaupte das wird ein sehr großer Teil der Käufer sein die sich in dem Bereich bewegen und da wurde dann anscheinend auch verstärkt dafür gesorgt denen eine gute Zeit zu bieten und auch, mal einfacher mal schwerer, so dort hin zu kommen wie sie ihren Char spielen möchten.

Cowboy28
2023-06-11, 07:06:56
Hab ich meinen Bachelor in PoE so 2013/2014 gemacht, damals war das Game aber noch wesentlich übersichtlicher als heute, was im Vergleich zu Diablo 3 damals aber auch schon lächerlich komplex war. Ohne Guides ging da nix.

Die einen nennen es "lächerlich komplex", die anderen freuen sich über unfassbar viele Möglichkeiten seinen Char zu entwickeln und zu spielen.

PoE macht nichts falsch, es ist halt nur nicht für die Masse gemacht wie ein Diablo.

Was ich aber auch kritisiere, ist wie aufgebläht es mittlerweile ist, hoffe GGG entschlackt es mit PoE 2 ein wenig. Wird man im Juli sehen, hoffe ich.

Zudem muss man auch nicht zwingend einen kompletten Reset durchführen, sondern kann per Rechtsklick auch gezielt einzelne Skills entfernen und wieder neu verteilen. Das ist schon sehr angenehm gelöst.

Das ist wirklich so einfach wie möglich gelöst, finde ich aber sehr gut. Ich zocke gerne Builds die mir Spass machen, auch wenn die etwas schwächer sind, bin mir da aber trotz Tendenzen oft erstmal nicht sicher. Beim Barbar schwanke ich zwischen Zerfleischen und Aufwühlen im Moment, da kann man mit einem solch einfachen Respecc ganz gut komplett umswitchen.

Ich hätte mir von Blizzard etwas mehr Mut gewünscht, was Klassen und Skills angeht, da ist nichts neues dabei, das hat man alles irgendwo schon mal in den Vorgängern gesehen.

Aber ich kenne die Diablo-Community ja ein wenig :wink:, es hätte wohl empörte Aufschreie gegeben, wenn man nicht bekannte Klassen und Skills eingebaut hätte.

Vielleicht kommt mit den DLC´s ja was frisches, aber da rechne ich auch eher mit weiteren bekannten Klassen und ihren Skills.

00-Schneider
2023-06-11, 08:12:54
PoE macht nichts falsch, es ist halt nur nicht für die Masse gemacht wie ein Diablo.

Kann man mittlerweile vollständig respecen?

Cowboy28
2023-06-11, 08:24:21
Kann man mittlerweile vollständig respecen?

Das ging schon immer, Du bekommst Respecc Punkte während der Story, und kannst den Rest mit Orb of Regret zurück setzen, da bekommst Du aktuell ca. 3 Stück für einen Chaos Orb, geht also vom Preis her.

Ich zocke seit langem keine zeitlich begrenzten Leagues mehr, hab daher sehr viele mittlerweile in der Standard League durch Drops. :wink:

Fairerweise kann man auch alles komplett zurück setzen für lau, wenn es größere Balance Patches gab.

Hatstick
2023-06-11, 08:26:33
Wobei man bei Season Start schon wissen sollte, was man spielen will in PoE, weil es zu Anfang lange nicht reicht, für die paar Respecc Points das ganze Build zurück zu setzen und so viele Chaos Orbs eventl. nicht hat, um die Regrets zu kaufen.

00-Schneider
2023-06-11, 08:31:26
Das ging schon immer, Du bekommst Respecc Punkte während der Story, und kannst den Rest mit Orb of Regret zurück setzen, da bekommst Du aktuell ca. 3 Stück für einen Chaos Orb, geht also vom Preis her.

Ich zocke seit langem keine zeitlich begrenzten Leagues mehr, hab daher sehr viele mittlerweile in der Standard League durch Drops. :wink:

Fairerweise kann man auch alles komplett zurück setzen für lau, wenn es größere Balance Patches gab.

Wobei man bei Season Start schon wissen sollte, was man spielen will in PoE, weil es zu Anfang lange nicht reicht, für die paar Respecc Points das ganze Build zurück zu setzen und so viele Chaos Orbs eventl. nicht hat, um die Regrets zu kaufen.

Ja, genau das ist das Problem. Blind spielen oder mal verschiedene Builds ausprobieren und dann später Respecen ist halt im Vergleich zu anderen Games dieses Genres sehr teuer und aufwendig in PoE. Und das ganze Problem potenziert sich noch durch den unglaublich komplexen Skilltree.

Ich hoffe PoE 2 wird da etwas einsteigerfreundlicher.

Cowboy28
2023-06-11, 08:32:54

Es ist generell besser zu planen, absolut!

Bei D4 muss man sich halt Null Gedanken darüber machen, was man spielen will, man kann ja jederzeit alles komplett ändern. Hat klare Vorteile, keine Frage.

Ich hoffe PoE 2 wird da etwas einsteigerfreundlicher.

Ja, das Spiel ist mittlerweile einfach zu aufgebläht... Ich habe Glück, dass ich so lange dabei bin, und daher durch blicke, aber mit PoE 2 kann GGG da einiges verbessern.

Im Juli wird PoE 2 ausführlich vorgestellt, die Beta soll wohl nicht lange danach starten, man wird sehen. Grafisch kann es schon mal mit D4 mithalten, wie man im letzten Teaser gesehen hat. :wink:

So, jetzt aber BTT, da kann man ja bei Bedarf im PoE Thread drüber quatschen.

Cowboy28
2023-06-11, 08:56:53
Noch ein gutes Video von Kirpp.
...

Es ist ja gut, dass Blizzard da auch entsprechendes Feedback bekommt, und ich glaube die hören auch darauf, was er zu sagen hat.

Resis sind entweder verbuggt, oder wurden erst sehr spät eingebaut, damit es etwas "komplexer" aussieht. Was es aber dann im Grunde nicht ist.

Er hat dazu ja noch ein separates Video gemacht, da sieht man, wie kaputt das im Moment ist.

Ansonsten sehe ich D4 als "Rohdiamant", die Basis ist sehr gut, und man kann denke ich gut an den einzelnen Schrauben drehen.

clockwork
2023-06-11, 09:39:58
Ich denke da gibt es ein anderes Problem. Die Resis funktionieren ja, die haben nur extrem harte diminishing returns so ab 40% (20% reduction weil Hälfte...) eingebaut weil sie unbedingt wollen das Armor die Hälfte der Resis beisteuert.

Man benötigt die Resis aber. Die sind Pflicht. Für Sorcs und Necros zumindest, weil die keine Armor bekommen. Jede Klasse muss in melee und steht mitten drin. Wenn du nicht selbst rein gehst dann rennen die meisten Monster entweder vom Typ her schon zu dir oder du wirst CC und die stehen um dich rum. Das ist btw auch der Grund warum Frozen Orb so Scheiße ist. Das Teil fliegt eben ein gutes Stück bis es stehen bleibt und explodiert. Ist ja auch richtig so, aber fliegt eben an Monstern vorbei, selbst wenn man sich dauernd neu positioniert und zurück kitet. Man ist einfach meistens mitten drin oder "close" wie D4 es nennt.

Das sollte ein relativ schneller und einfacher "fix" sein. Also das System kann man so nicht ohne größere Eingriffe richtig fixen, aber balancen zumindest. Einfach dmg reduction von Armor zurück scalen und die diminishen returns für Resistenzen später ansetzen.

Man kann in PoE btw auch den Atlas respeccen, das mache ich sehr oft, und sogar ascendency Punkte. Aber ohne Planung und externe 3rd party tools geht trotzdem nichts. Von PoE kann und sollte man isolierte Teile und Systeme übernehmen und sich anschauen aber nicht zu viel, das hat einfach einen ganz anderen Anspruch an die Spieler und was es sein will. Von 12 verschiedenen crafting Methoden mit 200 currencies zu "drück Salvage oder Upgrade" ist aber ein weiter Weg. Da gibt es viel Zwischenraum den z.B. Last Epoch hervorragend füllt. Oder noch einfacher Grim Dawn. Oder wenn man gar nicht zur Konkurrenz schauen will dann eben Diablo 2. Das ist zwar sehr alt aber bietet dort auch viel mehr als D4. Oder eben von mir aus WoW. Die haben selbst genug Erfahrung um nicht kopieren zu müssen.

Cowboy28
2023-06-11, 10:59:59
Spiele gerade als dritten Char eine Zauberin hoch (ja, ich mag die Abwechslung :wink:), hab Barbar und Jägerin bisher ein wenig hoch gespielt.

Es ist echt krass, wie viel stärker die zumindest am Anfang ist! :eek:

Ich "Blitzdingse" :biggrin: alles weg, was da so kommt, fast ein Spaziergang... Mal gespannt, ob das so bleibt. Erstmal das ganze Blitzzeugs testen, Frost und Feuer werde ich auch noch später ausprobieren.

Hakim
2023-06-11, 14:18:14
Was sockelt ihr eigentlich in die Rüstungen? Beim Rogue zeigen viele Build Vorgaben Topaze, ich habe aber überall Rubine, weil ich mir einrede das mit mehr Leben das lifesteal (ist % vom max life), besser geht

Exxtreme
2023-06-11, 15:10:44
Meine Fresse, der Online-Zwang saugt. 30 Minuten umsonst da es mich aus einem Dungeon rausgekickt hat. Und jetzt ist er resettet. Also alles nochmal. :rolleyes:

Logan
2023-06-11, 15:32:35
Am liebsten mache ich die legion events. Massig xp und gut loot, leider hat die sache einen haken. Gute leute vorausgesetzt die auch in der gruppe bleiben, meistens hat man welche die wie wilde hühner durch die gegend laufen und man so fast nie alle 3 bosse kriegt, geschweige den 2.

Mr. Pink
2023-06-12, 00:17:05
Frage: Können die verschiedenen Chars die man erstellt auf die selbe Beutetruhe zugreifen?

Wake
2023-06-12, 01:46:06
Frage: Können die verschiedenen Chars die man erstellt auf die selbe Beutetruhe zugreifen?

Ja nennt sich "shared stash", also einfach in die Kiste einlagern.

Ice-Kraem
2023-06-12, 08:09:59
Am liebsten mache ich die legion events. Massig xp und gut loot, leider hat die sache einen haken. Gute leute vorausgesetzt die auch in der gruppe bleiben, meistens hat man welche die wie wilde hühner durch die gegend laufen und man so fast nie alle 3 bosse kriegt, geschweige den 2.

Wann erscheinen die immer? Einmal ist so ein Event bei mir erschienen, war aber weit in unerkundeten Gebiet.

fizzo
2023-06-12, 08:13:39
Spiele gerade als dritten Char eine Zauberin hoch (ja, ich mag die Abwechslung :wink:), hab Barbar und Jägerin bisher ein wenig hoch gespielt.

Es ist echt krass, wie viel stärker die zumindest am Anfang ist! :eek:

Ich "Blitzdingse" :biggrin: alles weg, was da so kommt, fast ein Spaziergang... Mal gespannt, ob das so bleibt. Erstmal das ganze Blitzzeugs testen, Frost und Feuer werde ich auch noch später ausprobieren.

Als Zauberin auf lvl62 fühle ich momentan wie eine Glaskanone. Der Schadensoutput ist immens. Sobald jedoch Gegner mit Magie/Feuer auftauchen wird es ein Ritt auf der Rasierklinge. Wir(Kombi mit Babar) konnten so gestern den End-Dungeon meistern, der Bossfight war jedoch für mich unlustig :ugly:

WT4 mit Gegner 73+ sind aber kein Problem, wie gesagt, bis auf Magie/Feuer. Sollte mich wirklich genauer mit den Paragonboards auseinandersetzen. Da wird es sicher "Problemlösungen" hierfür geben oder einfach nur weiterlvln und auf bessere Items hoffen.

Lurelein
2023-06-12, 09:31:21
Als Zauberin auf lvl62 fühle ich momentan wie eine Glaskanone. Der Schadensoutput ist immens. Sobald jedoch Gegner mit Magie/Feuer auftauchen wird es ein Ritt auf der Rasierklinge. Wir(Kombi mit Babar) konnten so gestern den End-Dungeon meistern, der Bossfight war jedoch für mich unlustig :ugly:

WT4 mit Gegner 73+ sind aber kein Problem, wie gesagt, bis auf Magie/Feuer. Sollte mich wirklich genauer mit den Paragonboards auseinandersetzen. Da wird es sicher "Problemlösungen" hierfür geben oder einfach nur weiterlvln und auf bessere Items hoffen.

Time dein Schild und den Teleport und habe zumindest etwas Resi. Dann ist das eigentlich kein Problem.
Sorc ist halt klassische Glaskanone, aber kannst die auch ziemlich tanky bekommen, für das was sie ist. Bei einigen Sachen muss man halt mehr aufpassen, aber das kennt man ja mit dieser Klasse ;)

][immy
2023-06-12, 09:49:25

Da bin ich noch lange nicht, aber selbst als Necro bekommt man echte Probleme wenn einem ein Boss die Skelette plättet und keine Leichen spawnen (bzw. Gegner welche zu eben diesen werden). Da hatte ich noch keinen Golem. War echt knapp und hat mit den anderen Fähigkeiten ewig gedauert den zu plätten. Ist bislang aber nur einmal vor gekommen und jetzt mit dem Golem hat man da etwas mehr Spielraum.
Aber klar als Magier kann es schnell kippen wenn der Gegner auch noch Resistenzen aufweist.

Chris Lux
2023-06-12, 09:54:12
Meine Fresse, der Online-Zwang saugt. 30 Minuten umsonst da es mich aus einem Dungeon rausgekickt hat. Und jetzt ist er resettet. Also alles nochmal. :rolleyes:
Ist mir mehr als einmal passiert. Das ist bis hierher meine einzige Kritik. Das nervt wie Hölle.

Was seltsam ist, sind die ganzen anderen Spieler Charaktere, die gerade am Abend rumlaufen. Da spielt man ein Single-Player Game und da stehen dann x Leute rum, während ich mit NPCs labere.

Döner-Ente
2023-06-12, 10:03:05
[immy;13326537']Da bin ich noch lange nicht, aber selbst als Necro bekommt man echte Probleme wenn einem ein Boss die Skelette plättet und keine Leichen spawnen (bzw. Gegner welche zu eben diesen werden).

Ich hatte da am Anfang auch Probleme mit. Ich schäme mich nicht, es zuzugeben....seitdem ich einfach diesen Build (https://www.rockpapershotgun.com/diablo-4-necromancer-build) kopiert habe, habe ich keinen Mangel an Leichen mehr und der Necro macht Spaß.

00-Schneider
2023-06-12, 12:51:20
Bei den Miniquests hätte Blizzard ruhig mal ein paar mehr machen können. Hatte die Quest ala´ "bitte beschütze mich und meine zwei Freunde für eine Minute" jetzt bestimmt schon mehr als 30x.

Fusion_Power
2023-06-12, 13:33:33

Da hab ich in nem Video nen interessanten "Nahkampf" Build fürn Magier gesehen, wußte gar nicht dass sowas geht. Man steht da wohl einfach locker im Eisblock während AoE Effekte die gepullten Gegner um einen herum killen. Gabs solche Builds schon in den älteren Diablo Spielen? Ich weiß von Fernkampf-Barbaren und Nahkampf-Amazonen aber ein Nahkampf-Magier ist dann doch schon etwas exotischer, oder?

Bei den Miniquests hätte Blizzard ruhig mal ein paar mehr machen können. Hatte die Quest ala´ "bitte beschütze mich und meine zwei Freunde für eine Minute" jetzt bestimmt schon mehr als 30x.
Sei froh, in Diablo Immortal macht man (unter anderem) immer die selbe Handvoll Schattenquests, jeden Tag! :freak: Da kamen siet einem Jahr keine Neuen dazu, immerhin hilft das auswendig kennen bei dem clear speed.

00-Schneider
2023-06-12, 13:44:32
Gabs solche Builds schon in den älteren Diablo Spielen? Ich weiß von Fernkampf-Barbaren und Nahkampf-Amazonen aber ein Nahkampf-Magier ist dann doch schon etwas exotischer, oder?

Jep.

Critical Mass war einer der beliebtesten Builds überhaupt in D3. Bis Blizzard einen(?) Skill davon komplett aus dem Spiel entfernt hat, und man den Build ohne diesen nicht mehr spielen konnte.

sq7sCnw7tlU

Drexel
2023-06-12, 15:46:05
Ich hatte da am Anfang auch Probleme mit. Ich schäme mich nicht, es zuzugeben....seitdem ich einfach diesen Build (https://www.rockpapershotgun.com/diablo-4-necromancer-build) kopiert habe, habe ich keinen Mangel an Leichen mehr und der Necro macht Spaß.

Wieso schämen und zugeben? Ist doch Standard. Leveln mach ich immer frei Schnauze, aber wenn's ans Endgame geht schau ich auch definitiv, was es an spielbaren Möglichkeiten gibt. Dann fummel ich meist nicht etwas dran rum immer mal wieder, so dass es für mich besser passt, aber im groben bleibt es bei einem Build von Icy Veins oder maxroll...

Poekel
2023-06-12, 17:37:49
Wieso ist da denn Plague Tendrils drin? Das wird doch vom Bone Necro für Crit Chance genommen, und die DoTs können nicht critten.
Der Ressourcen-Aspekt dürfte auch durch Altern ausgelöst werden, welcher keinen Cooldown, aber eine Verbesserung mit dem CDs für alles andere reduziert werden.
Darüberhinaus würde ich auch Punkte in Blood Mist nicht mehr missen wollen. Als Oh Shit Button prima, aber mit dem entsprechenden Legendary auch super, um schnell an 3 Leichen zu kommen, wenn man ohne dasteht. Den Generator kann man dann auch rausschmeißen.

Bin übrigens von Blight auf Sever umgestiegen, nachdem ich die Unique Schuhe gefunden habe, und damit läuft es nochmal gut besser, gerade die geringen Ressourcenkosten machen sich positiv bemerkbar.

Größte Problem ist aktuell die Verteidigung, da Explosionen mich immer noch Oneshotten können und der Versuch nach World Tier 4 zu gehen bei Elias aufgrund von One Shot-Attacken in die Hose ging. Da werd ich es erst wohl mit Gear über 725 Item Level wieder probieren.

Aktuell ist das hier die Planung. https://lothrik.github.io/diablo4-build-calc/#N4BgNAjGBMIFwFYZWtMBmAnIsAWcu6c6euxeAbHgOx4AcYCuj2JFUFaFJ1U105akR7M6mMJnAQQVCNA jk5aOXXIBjOADsApmoBOAewC2AQ01rtesACM4AOQPWA7gCsAggA03ACTd23AF4AQm4AKgAiANIAogDCA M5BAGYA4gCS6QDyTm4AsgDqQdBB0bq5ANbaAJp0CPEAjtoAqvlpAFoAlgAu5dQAJh711CluAK7lbmDa9 rhNTuGebgAeAOYBbtZuKQAWbgBiRu4AiuUrLnZtbgAOAFIp-nZOe3QrYFcQSVDv2mjvSb8fEh-ZjvFZId7bcEQDpQlxQihUP6I6HI3C0d4IdEQChYpJYhAMd4UQkQagk6wktQkvok7QkpIk6jid5iN4QTD MiAmTnWHkmNnWaxszBqNkmUXvawS9l9AWyv7y0naNl0ZXvTBqiDWTUWNl9TXaTW4JJshAmonm0mWtSWv qW9Cvd64R0QPou6DbNnoT3vaFs6AdL2Bp3BiAIUPQFymqNEmOkuN0OOYOMmFPlNlJcHoXCI9AIt7oai5 ui5zC5ky56y5tEFzEFnEF6zo9BqZt9ZvQQnodBd3Bd4kFsmNrvsgvQZmFifcxsTkD8q7oLn1+eFlfWFd 9FfaFdJFcuFflFeYIULkwn9CCgt9c-ac9Jc8rc-bc8dc8uc-ixsSlvzufgK4gJgXxzsBmC-IBQIgNYkF0CCgFwdYcFqHB1DgiAtRvIBaHWGhahoX0aFlphVaYSY6JzoSUGUbyxG-nQJ5QQxagMXQEogGobF0PKgHcSY3HWNxai8Wqc6InQJj-iWXx0Lwbx0HQ0lAXJJjSZwckIECJaaUIckUCCMn6bBcnQOCJamahckYVcYimSYpk4XJeHGWJeZyTm6li SWjliXW1kNtZTaOeitSEvRoVUnJNJyXSckMnJKyhQgzIvMlCDzi86UICeMnZfRsXZY+6kSiWxXUMVrGO cVSTFSs5XynQST1bq1mGrFaovO11jmqx3V2tF3UrN1JiOvRI1qCNKwjdsY0+nQ2yzSYwb0UtahLamynp tZCBIBJYAqXtaAmCQJjMGo6BWGo0hgMx10AGrXegewPUYD0dAAvkAA

fizzo
2023-06-12, 17:56:11
Größte Problem ist aktuell die Verteidigung, da Explosionen mich immer noch Oneshotten können und der Versuch nach World Tier 4 zu gehen bei Elias aufgrund von One Shot-Attacken in die Hose ging. Da werd ich es erst wohl mit Gear über 725 Item Level wieder probieren.

Aktuell ist das hier die Planung. https://lothrik.github.io/diablo4-build-calc/#N4BgNAjGBMIFwFYZWtMBmAnIsAWcu6c6euxeAbHgOx4AcYCuj2JFUFaFJ1U105akR7M6mMJnAQQVCNA jk5aOXXIBjOADsApmoBOAewC2AQ01rtesACM4AOQPWA7gCsAggA03ACTd23AF4AQm4AKgAiANIAogDCA M5BAGYA4gCS6QDyTm4AsgDqQdBB0bq5ANbaAJp0CPEAjtoAqvlpAFoAlgAu5dQAJh711CluAK7lbmDa9 rhNTuGebgAeAOYBbtZuKQAWbgBiRu4AiuUrLnZtbgAOAFIp-nZOe3QrYFcQSVDv2mjvSb8fEh-ZjvFZId7bcEQDpQlxQihUP6I6HI3C0d4IdEQChYpJYhAMd4UQkQagk6wktQkvok7QkpIk6jid5iN4QTD MiAmTnWHkmNnWaxszBqNkmUXvawS9l9AWyv7y0naNl0ZXvTBqiDWTUWNl9TXaTW4JJshAmonm0mWtSWv qW9Cvd64R0QPou6DbNnoT3vaFs6AdL2Bp3BiAIUPQFymqNEmOkuN0OOYOMmFPlNlJcHoXCI9AIt7oai5 ui5zC5ky56y5tEFzEFnEF6zo9BqZt9ZvQQnodBd3Bd4kFsmNrvsgvQZmFifcxsTkD8q7oLn1+eFlfWFd 9FfaFdJFcuFflFeYIULkwn9CCgt9c-ac9Jc8rc-bc8dc8uc-ixsSlvzufgK4gJgXxzsBmC-IBQIgNYkF0CCgFwdYcFqHB1DgiAtRvIBaHWGhahoX0aFlphVaYSY6JzoSUGUbyxG-nQJ5QQxagMXQEogGobF0PKgHcSY3HWNxai8Wqc6InQJj-iWXx0Lwbx0HQ0lAXJJjSZwckIECJaaUIckUCCMn6bBcnQOCJamahckYVcYimSYpk4XJeHGWJeZyTm6li SWjliXW1kNtZTaOeitSEvRoVUnJNJyXSckMnJKyhQgzIvMlCDzi86UICeMnZfRsXZY+6kSiWxXUMVrGO cVSTFSs5XynQST1bq1mGrFaovO11jmqx3V2tF3UrN1JiOvRI1qCNKwjdsY0+nQ2yzSYwb0UtahLamynp tZCBIBJYAqXtaAmCQJjMGo6BWGo0hgMx10AGrXegewPUYD0dAAvkAA

Genau hier liegt auch mein aktuelles „Problem“. Wir INT-Klassen haben einen Nachteil. Widerstände sind nicht so gewichtig wie Rüstung. Habe eigentlich nur Defskills in der Leiste, bis auf Eissplitter. Funktioniert bei richtgen Managment/Spielweise. Fehler werden dann auch umgehend mit dem Tode bestraft. :ugly:

Poekel
2023-06-12, 18:10:15
Genau hier liegt auch mein aktuelles „Problem“. Wir INT-Klassen haben einen Nachteil. Widerstände sind nicht so gewichtig wie Rüstung. Habe eigentlich nur Defskills in der Leiste, bis auf Eissplitter. Funktioniert bei richtgen Managment/Spielweise. Fehler werden dann auch umgehend mit dem Tode bestraft. :ugly:
Wobei ich bisher den Eindruck habe, dass die Verteilung der Stats nur unwesentlichen Einfluss haben. Der Schadensbonus ist vor dem Hintergrund anderer (additiver) Schadensboni vernachlässigbar und wichtig ist nur, dass man die fürs Paragon-Board notwendigen Minimalstats hat.
Abseits davon ist es vollkommen problemlos möglich, einfach auf Str. bei der Ausrüstung zu achten und im Gegensatz zu bisherigen Teilen, als Min-Stats für Ausrüstung, Rest in Mainstat u. Life Standard war, sind meine Stat-Werte recht nah dran.
Ich glaube da jetzt weniger dran, dass die 100 Armor durch mehr Str. (bei aktuell 4,xk Armor) da einen großen Unterschied machen.

Fusion_Power
2023-06-12, 21:19:39
Jep.

Critical Mass war einer der beliebtesten Builds überhaupt in D3. Bis Blizzard einen(?) Skill davon komplett aus dem Spiel entfernt hat, und man den Build ohne diesen nicht mehr spielen konnte.

https://youtu.be/sq7sCnw7tlU
Das ist dann aber wirklich lange her. ^^ Hab Wizard in D3 aber auch nie gespielt und da ich meist solo unterwegs war prinzipiell nicht in Action erlebt.
Damals gabs ja noch nicht mal Set-Items in Diablo 3... fällt mir ein die scheints in D4 ja auch (noch?) nicht zu geben, oder?

Und noch ne Frage: Blizzard hat keinerlei Handbuch zum Spiel veröffentlicht oder? Hab die physische Version von Diablo 3 und schon damals 2012 war das "Handbuch" nur ein dünnes Büchlein mit dem nötigsten. Blizzard hatte für D3 immerhin ne brauchbare Charakterübersicht der eigenen Helden und ihrer Skillung auf der Webseite.

Mittlerweile wurde wohl alles auf die Community ausgelagert wies scheint. :freak:

00-Schneider
2023-06-13, 08:54:47
Das Lootsystem ist im "Story-Mode" fürn Arsch. In WT2 dropt schon seit einiger Zeit nur noch Mist, selbst die Legs sind zu 90% Schrott. WT kann man aber erst hochstellen, wenn man die Story durch hat.

Und wieso droppen Level 50 Gegner überhaupt Level 40 Zeug?

Das war in D2 deutlich besser. Da hat man durchgängig(alle drei SG) besseres Zeug bekommen.

Chris Lux
2023-06-13, 09:04:14
Das Lootsystem ist im "Story-Mode" fürn Arsch. In WT2 dropt schon seit einiger Zeit nur noch Mist, selbst die Legs sind zu 90% Schrott. WT kann man aber erst hochstellen, wenn man die Story durch hat.

Das war in D2 deutlich besser. Da hat man durchgängig(alle drei SG) besseres Zeug bekommen.
Ich packe auch nichts in meinen Stash. Entweder beim Schmied verwerten oder verkaufen.

Senaca
2023-06-13, 09:16:24
Ist mir auch schon aufgefallen. Als ob das System dem Spielerlevel etwas hinterher laggt.
Level35 und renne immer noch mit nem Level 27 Helm rum.

clockwork
2023-06-13, 09:39:03

Auf WT3 können dann zwar "Sacred" Items droppen aber das vorherige Zeug gibt es immer noch. Selbst auf WT4 sind die meisten Items die droppen dann "Sacred" und recht selten "Ancestral". Wenn man nicht dauernd ein volles Inventar und in die Stadt porten will lässt man das alles liegen. Filtern kann man die nicht. Legendary kann man sammeln weil die Aspekte darauf sind auf allen Schwierigkeitsstufen die selben, die rolls ändern sich nicht. Die Items später zeigen einfach das Spielerlevel auf dem sie gedropt sind, das hat wenig Zusammenhang mit der Itempower.

DrFreaK666
2023-06-13, 11:49:30
Ist es eigentlich normal, dass man nach beenden eines Dungeons den ganzen scheiß Weg wieder zurück laufen muss, oder habe ich was übersehen?

sun-man
2023-06-13, 11:51:36
Ist es eigentlich normal, dass man nach beenden eines Dungeons den ganzen scheiß Weg wieder zurück laufen muss, oder habe ich was übersehen?
"E" -> "Dungeon verlassen". Bin in der Demo auch drüber gestolpert

DrFreaK666
2023-06-13, 11:59:04
Und auf Konsole? ^^
Hätte wohl im Konsolenforum fragen sollen.

Edit: hab die Google-Suche bemüht

Asaraki
2023-06-13, 12:14:28
Hast du nicht aufgepasst im Prolog :D

Drexel
2023-06-13, 12:45:51
Nach oben drücken auf dem Digipad. Nach untern für den Port zur nächsten Hauptstadt.

Exxtreme
2023-06-13, 12:47:38
Es gibt einige Story-Dungeons wo es mit 'E' nicht funktioniert. Da heisst es wirklich laufen oder mit 'T' ein allgemeines Portal in die nächste Stadt stellen.

Hakim
2023-06-13, 13:02:20
Die Nvidia Aktion mit Diablo 3 endet heute, falls wer sowieso beides kaufen wollte.

Das Problem mit dem Dungeon verlassen hat man seit der ersten Beta gehabt. Sehr viele sind die Wege zurück gelaufen. Wie wärs mit einem Portal nach Abschluss des Dungeons das einen raus befördert?

Cowboy28
2023-06-13, 14:00:58
Gibt auch ein paar Zwischensequenzen, die man nicht per ESC oder rechter Maustaste überspringen bzw. beschleunigen kann.

Klar, beim ersten Durchspielen ist es wichtig, sich das alles anzuhören. Aber wenn man wie ich nach dem ersten Mal Story alles weg klickt, dann nervt es schon etwas. :rolleyes:

Sollte aber Blizzard bekannt sein, wird sicher gefixt.

[dzp]Viper
2023-06-13, 14:03:59
Gibt auch ein paar Zwischensequenzen, die man nicht per ESC oder rechter Maustaste überspringen bzw. beschleunigen kann.

Klar, beim ersten Durchspielen ist es wichtig, sich das alles anzuhören. Aber wenn man wie ich nach dem ersten Mal Story alles weg klickt, dann nervt es schon etwas. :rolleyes:

Sollte aber Blizzard bekannt sein, wird sicher gefixt.
Doch man kann jede Zwischensequenz abbrechen. Wenn das mal nicht geht, dann einfach mit Alt Tab rausgehen und wieder reingehen und dann geht es.
Keine Ahnung wieso.. aber das wurde bisher nicht gepatched. Wahrscheinlich ist es in der Liste ziemlich weit unten :-)

Cowboy28
2023-06-13, 14:19:33
Viper;13327531']Doch man kann jede Zwischensequenz abbrechen. Wenn das mal nicht geht, dann einfach mit Alt Tab rausgehen und wieder reingehen und dann geht es.
Keine Ahnung wieso.. aber das wurde bisher nicht gepatched. Wahrscheinlich ist es in der Liste ziemlich weit unten :-)

Ah, okay! Danke für den Tipp! :smile:

Fusion_Power
2023-06-13, 15:28:14

Sollte man den Anfang des Spiels mit dem Story Mode nicht nur in WT1 durch spielen um danach dann auf WT3 zu wechseln? Hab schon mehrfach gehört dass man WT2 komplett überspringen sollte weil der sich absolut nicht lohnt sondern nur aufhält zu Beginn.

Asaraki
2023-06-13, 15:36:33
Hmm also Solo vielleicht, aber ich spiel viel in voller Gruppe und dann ist auch WT2 tendenziell eher leicht. Solo find ich WT2 genau richtig, da kann man sogar mal sterben wenn man nicht aufpasst

Finde auch gute legendaries auf WT2, aktuell Level 49.

Ps : Ringe gamblen ist nicht nur old school sondern lohnt sich bei mir, trage zwei nette legs

Döner-Ente
2023-06-13, 15:49:59
Kommt halt drauf an, ob "schnell voran kommen" ein Wert an sich sein soll.

Daredevil
2023-06-13, 16:02:49
Ich kann die Limitation schon verstehen, denn als Noob setzt man gerne mal beim ersten Lauf die Schwierigkeit zu hoch und ist dann frustriert, weil es nicht läuft und man trotzdem Legys und Setteile möchte. Ich bin jetzt frisch 50 und würde auch direkt auf die nächste Stufe wollen und sehe mich nun darin "gezwungen", wenige Nebenquests nun zu machen, sondern direkt auf die Hauptquest zu gehen. Vorher war das alles ein wenig entdecken und nun hat man das Gefühl, man verpasst was. Ja mei, am Ende bekommt man eh nie alle abgeholt.

Senaca
2023-06-13, 16:49:02
Sollte man den Anfang des Spiels mit dem Story Mode nicht nur in WT1 durch spielen um danach dann auf WT3 zu wechseln? Hab schon mehrfach gehört dass man WT2 komplett überspringen sollte weil der sich absolut nicht lohnt sondern nur aufhält zu Beginn.

bin die ersten Stunden in WT2 unterwegs gewesen. Es ging schon einigermaßen. Aber beim ersten Boss war Ende und ich bin an dem nach 5 Versuchen (ja geringe Frustschwelle) nicht vorbeigekommen.
Kumpel meinte dann er hätte bereits gelesen dass man WT2 beim ersten Durchspielen lassen soll. Scheint jedenfalls was dran zu sein.
Jetzt flutscht es jedenfalls Diablo typisch.

00-Schneider
2023-06-13, 17:06:54

bin die ersten Stunden in WT2 unterwegs gewesen. Es ging schon einigermaßen. Aber beim ersten Boss war Ende und ich bin an dem nach 5 Versuchen (ja geringe Frustschwelle) nicht vorbeigekommen.
Kumpel meinte dann er hätte bereits gelesen dass man WT2 beim ersten Durchspielen lassen soll. Scheint jedenfalls was dran zu sein.
Jetzt flutscht es jedenfalls Diablo typisch.

Hab mit WT1 angefangen und bin irgendwann auf WT2 gewechselt. Aktuell schnetzel ich durch die Gegnermassen wie das heiße Messer durch die warme Butter. Schneller geht es imho nicht, also kann ich den SG auch auf WT2 lassen.

Lord Wotan
2023-06-13, 17:17:20
Weiß jemand wann die Weltbosse spawnen? Gibt es eine Seite mit Timer ? Spiele seit der Freigabe und habe außer in der Beta, jetzt in Game noch nicht einen einzigen Weltboss gesehen.

Adam D.
2023-06-13, 17:58:04
Vielleicht hilft das: https://twitter.com/game8_d4boss

Hatte bisher auch noch kein Glück.

clockwork
2023-06-13, 23:19:22
https://us.forums.blizzard.com/en/d4/t/hotfix-9-june-13-2023-102/47702

Geil. Jetzt sind alle Dungeons langweilig! Super!
Ich war eben in Ruins of Eridu und dachte mir so.... wtf, tote Hose hier, mega lag? Nö, hot"fix". Da ist einfach keine density mehr. Warum sollte man auch die 80% der kack Dungeons nach oben anpassen, besser die guten mit action alle nerfen. ;D

[dzp]Viper
2023-06-13, 23:52:55
Die Dungeons sind nicht langweilig. Es gab nur eine paar einzelne für völlig übertrieben waren... Das was wirklich krass..

clockwork
2023-06-14, 00:56:07
Die waren nicht übertrieben, die waren gut, da war action. Die meisten Dungeons sind langweilig. Ich hab die alle gemacht. Ich mach die immer noch für Abwechslung aber in Eridu war ich immer wieder nach einem anderen weil der einfach geil war. Durch den jetzt fast leeren Gang laufen ist sicher nicht geiler als sich durch 5 Elitepacks schnetzeln die da zuvor standen....

Denen geht es um "more efficient". Ich gehe in D2 auch mit einer Java ins Cow obwohl der Worldstone "more efficient" ist. Warum? Weiß jeder dem der Begriff Java und Cows was sagt. So wie ich in PoE kein Expedition mache obwohl das deutlich lukrativer als Ritual ist. Warum? Weil durch Rituals blasten geil ist. Expedition ist langweilig. Das in einem Dungeon viele Monster killen mehr Spaß macht als wenige Monster killen fehlt in der Gleichung. Der heute war ein MMO/WoW-Fix. Das ich lieber den Bildschirm explodieren sehe als einen von 5 Quill Rats bewachten Stein auf Podeste zu tragen ist für mich deutlich mehr Spaß in nem ARPG. Das ist schon auch ein Grund warum die so beliebt waren, ne? Die können auch einfach den Party-Bonus abschaffen damit ich wieder mehr kämpfen und weniger laufen kann. Das mache ich auf der Weltkarte schon mehr als genug, was auch völlig in Ordnung ist. Dafür gibt es ja Dungeons?! Die Leute, die Champions Demise in Party abused haben, weil jeder einen der drei Gänge nehmen kann, sind schon 100 oder kurz davor.

HOTFIX 4 & 5 - JUNE 4, 2023 - 1.0.2
Fixed an issue where elite monster packs in some dungeons were spawning in higher frequency than expected.

HOTFIX 8 - JUNE 11, 2023 - 1.0.2
Further adjustments to Elite monster rates in dungeons.

HOTFIX 9 - JUNE 12, 2023 - 1.0.2
Further adjustments to elite monster density in dungeons.

Noch einer von denen und vor den Dungeons stehen mehr Monster als im Dungeon.

Drexel
2023-06-14, 08:19:22
Was mich eher wundert, dass sie da aus D3 nix gelernt haben, da war das in den ersten Patches auch Thema. Das zu harmonisieren ist schon sinnvoll, nur welchen Dungeon man in welche Richtung anpasst, darüber kann man streiten. =)

Fusion_Power
2023-06-14, 13:29:07
Was mich eher wundert, dass sie da aus D3 nix gelernt haben, da war das in den ersten Patches auch Thema. Das zu harmonisieren ist schon sinnvoll, nur welchen Dungeon man in welche Richtung anpasst, darüber kann man streiten. =)
Hat denn jeder Dungeon unterschiedlich Algorithmen für die Gegner-Anzahl? Dachte sowas ist in diesen Spielen "global", halt Abhängig vom Schwierigkeitsgrad und natürlich Art der Gegner.

Duran05
2023-06-14, 13:42:17
Da muss ich auch mal eine Meinung abgeben.
In einem Hack & Slay gibt es übertriebene Massen nicht. Ich stehe auf sowas und andere bestimmt auch. ;)

Diablo 3 hatte das Problem sehr lange Zeit. Manche Dungeons waren voll mit Zombies und Skeletten, bei anderen kam 2-3 Bildschirme lang gar nichts (Wüste war z.B. schlechter). War wirklich monoton und hatte auch keinen Schwierigkeitsgrad mehr.
In den großen Portalen gab es Orte wo man gleich 4x verschiedene Champions auf der Stelle hatte. Das war schwer aber immer zu schaffen.

Die Entwickler haben da leider gepennt. Die Density sollte überall hoch sein. Ohne Gegner gibts auch keine Belohnungen, kein Gold und so weiter...
Und wenn die PCGH darüber berichtete das der Barbar und seine Aspekte wieder Probleme machten, dann muss da echt noch ein gewisses Balancing rein.

PS: Das Cowlevel hatte damals eine der höchsten Gegnermassen und war deshalb sehr beliebt!

Dachte sowas ist in diesen Spielen "global", halt Abhängig vom Schwierigkeitsgrad und natürlich Art der Gegner.

Schön wäre es. Die Entwickler denken leider nicht wie Gamer. ;)

Man sollte tatsächlich den Schwierigkeitsgrad mit der Masse verbinden, das war zum Teil in Diablo 3. In den unteren Stufen geringere Density, in der höchsten immer die maximale (wobei das manchmal auch zu wenig war). Das wäre die Optimallösung weil jeder spielen kann wie er will, insbesondere auch die Hardcorevariante.

MoC
2023-06-14, 14:14:20
Hat denn jeder Dungeon unterschiedlich Algorithmen für die Gegner-Anzahl? Dachte sowas ist in diesen Spielen "global", halt Abhängig vom Schwierigkeitsgrad und natürlich Art der Gegner.

Die/der Dungeon war halt sehr klein, schlauchförmig und hatte einige hidden events wo halt Elite-Mobs spawnen. Von der Mob-Anzahl ist der vergleichbar mit anderen. Nur man konnte den halt viel schneller clearen.

Jetzt werden halt die nächsten gesucht....es wird immer einen "best-EXP-spot" geben.
Das größte Problem sind die fast komplett sinnnlosen Nightmare-Dungeon.
Das wäre aber auch die einfachste Lösung. Die müssten halt einfach besser mit EXP-Skalieren. ->höheres Tier ->mehr exp ->besseren Loot. Und noch mehr Abwechslung mit den Affixen.

Dann kann der Powerplayer ja gerne wie bekloppt die Sigils craften und den besten Dungeon versuchen sich raus zu suchen.

Aber zur Zeit sind halt fast sinnlos .

Fusion_Power
2023-06-14, 14:39:43
Schön wäre es. Die Entwickler denken leider nicht wie Gamer. ;)

Man sollte tatsächlich den Schwierigkeitsgrad mit der Masse verbinden, das war zum Teil in Diablo 3. In den unteren Stufen geringere Density, in der höchsten immer die maximale (wobei das manchmal auch zu wenig war). Das wäre die Optimallösung weil jeder spielen kann wie er will, insbesondere auch die Hardcorevariante.
So kenne ich das noch von Diablo 3. Und in Diablo Immortal spawnen zumindest in den Oberwelten die Gegnerhorden immer und immer wieder. Abr OK, das ist ja auch ehr ein MMO.

Die/der Dungeon war halt sehr klein, schlauchförmig und hatte einige hidden events wo halt Elite-Mobs spawnen. Von der Mob-Anzahl ist der vergleichbar mit anderen. Nur man konnte den halt viel schneller clearen.

Jetzt werden halt die nächsten gesucht....es wird immer einen "best-EXP-spot" geben.
Das größte Problem sind die fast komplett sinnnlosen Nightmare-Dungeon.
Das wäre aber auch die einfachste Lösung. Die müssten halt einfach besser mit EXP-Skalieren. ->höheres Tier ->mehr exp ->besseren Loot. Und noch mehr Abwechslung mit den Affixen.

Dann kann der Powerplayer ja gerne wie bekloppt die Sigils craften und den besten Dungeon versuchen sich raus zu suchen.

Aber zur Zeit sind halt fast sinnlos .
Von dem was ich bisher von DIablo 4 gesehen habe, sahen die Nightmare Dungeons schon nach DEM Endgame aus, das System mit den Dungeon-modifizierenden Items erinnert mich dabei sehr an das Map System aus PoE und das ist genial. Ist sicher kein Zufall dass Blizzard so was ähnliches in DIablo 4 eingeführt hat. ^^

MoC
2023-06-14, 14:59:19
So kenne ich das noch von Diablo 3. Und in Diablo Immortal spawnen zumindest in den Oberwelten die Gegnerhorden immer und immer wieder. Abr OK, das ist ja auch ehr ein MMO.

Von dem was ich bisher von DIablo 4 gesehen habe, sahen die Nightmare Dungeons schon nach DEM Endgame aus, das System mit den Dungeon-modifizierenden Items erinnert mich dabei sehr an das Map System aus PoE und das ist genial. Ist sicher kein Zufall dass Blizzard so was ähnliches in DIablo 4 eingeführt hat. ^^

Ja das sollten sich auch sein. Nur derzeit machen zuwenig Sinn.

Da craftest dir nen Sigil wo der Dungeon 3+ Level über dir ist (damit du +25%EXP) bekommst und dann rennst du die.

Nur ist das irgendwann langweilig, zumal du jedes mal ne andere bekommst, wo man wieder rumporten und hinreiten musst.
-> Egro craftet man sich zig dutzdende damit man den gleichen Dungeon mehrmals hintereinader machen kann und dann wieder von vorne.

Das ist dann das gleiche Problem wie wenn ud einfach einen normalen Dungeon rennst rausportest,ausloggst und wieder rein.

Es fehlt da einfach noch die Anreize höhere Nightmare Dungeons zu machen.
->mehr EXP/pro level/ besserer Loot.

Mehr Unterschiede bei den Sigil. ....zum Bsp. in Region Y höhere Chance auf Goblin ....Region X mehr Elite....Region Z mehr Magic Find.
Oder da halt auf die Sigils per Affix machen.

Zur Zeit ist das halt so , sobald du auf Weltstufe 4 kommst und erstmal die erste Runde "vermachte" Items gefunden hast, dann bist du komplett overpowered. Nur dann passiert erstmal nicht mehr viel.
Da es derzeit nur 2 größere Itemstufen gibt.
Einmal ab Itemlevel 625 (heilig) und dann ab 725 (vermacht). Da ist zwar cool fürs Upgrade System aber fürs Endgame zuwenig.
Du bist halt ab Level 60-70 (je nachdem wenn du WS 4 erreichst) relativ schnell ausgerüstet und dann geht nur noch der EXP-Grind für Paragonpunkte.

Aber das ist nur eins, der derzeitig vielen Problemen. Das positive ist, dass das Grundgerüst passt, die müssen nur halt schnell das Zeug in der Griff kriegen.

Ich habe jetzt 2 Necros lvl 70+ gespielt (einmal Minion/Shadow) und jetzt nochmal Blood.

Die sind am Anfang geil aber mittlerweile komplett busted.

Beim Minion Necro funktionieren die Paragonboards nicht. Also keine Skalierung mehr. Die kann man jetzt nur noch als dumme Blocker benutzen. Ich kann die ja auch nicht Steuern,außer dem Golem alle 10 Sek. Haben ne seltsame KI/Pathfinding und werden in den höheren Leveln teilweise einfach weggnuked.
Dann verschwinden die Leichen sobald man 1-2 Bildschirme weiter geht . Also kein recasten möglich. Gleiche wenn man stirbt.
Man ist als Necro sowieso schon arsch langsam(frag mich auch warum es so unglaublich schwer ist mal paar boots mit +MS zu finden), aber so wirds immer verrückter.
Somit muss man wieder viel in Defense-Stats investieren und steht am Ende mit nichts wirklich sinnvolen da.

Deswegen hatte ich nochmal nen neuen Necro gemacht und diesmal auf Blut mit Überwältigen.
Nur um jetzt wieder fest zu stellen, dass da auch nicht funktioniert.
Gleiche Quatsch wieder. Nur diesmal funktionieren alle!!!! anderen Stats nicht. Überwältigen skaliert nur mir +Überwältigen-Schaden/Willenskraft(und das nur additiv)/+Leben und verwundbar.
Alles andere funktioniert(kein Crit/und alle anderen + DMG Sachen) nicht. Nichtmal die anderen legendären Paragonknoten. Komplette Paragonboard fürn Arsch -.-
Und mein Ultimate (alle 15sek garantierter OP-Hit) reset immer bei auf/absteigen,Zonenwechsel, teilweise esc drücken, teilweise beim interagieren

Dann kommen noch ein haufen QoL-Sachen dazu.
->nur 4 Stashes (bei 5 Chars) + GEMS + Sigil +Aspekte -> Muss mal Mule machen bei 10 Charslots
->keine Filter/Suchfunktion
->Dungeonlevel bei Sigils auf den Icon
->...

Duran05
2023-06-14, 17:27:38
Ohje. Wenn ich das so lese, fühle ich mich sehr an WoW erinnert.
Die Itemstufen die nichts über die Gegner aussagten. Diablo sollte gänzlich ohne auskommen!

Einfach verschiedene Affixe und nach Monsterlevel sortiert. Fertig. Je seltener, desto besser die Stats. Demnach würde eine Range von 1-103 völlig reichen.
So wie das bisher klingt, könnten sie "jede Saison" ein paar Level drauflegen? Das hoff ich mal nicht, ständiges tauschen muss nicht...

Im Forum haben einige auch geschrieben das sie sich an PvP erinnert fühlen: Zuviele Verlangsamungen durch Gegner und so weiter. Da gab es ja mal die Zeit wo man sich in PvP 8 Sekunden lang nicht bewegen konnte. Bock hat das niemanden gemacht.

Geringer Stashraum ist für mich seit jeher ein großes Fragezeichen. Das Inventar könnt gut und gerne 3mal so groß werden. Warum die daran sparen ist ein Rätsel. Wollen wohl wenig Speicher bereitstellen.
Einfach Seite 1, 2, 3 und fertig!
Muleslots sind mit Abstand die schlechteste Option die sie wählen können. Gemulte Chars werden nämlich selten(er) gespielt.

00-Schneider
2023-06-14, 20:40:13
Bin durch, das Ende

war für´n Arsch.

Komplett irrationales Verhalten des Mädels, oder ich habs schlichtweg nicht verstanden. :confused:

Achja, von

der Schlachtsequenz in der Hölle am Ende

bitte einen kompletten Animationsfilm in dem Stil, Danke!

Fusion_Power
2023-06-14, 21:59:44
Ja das sollten sich auch sein. Nur derzeit machen zuwenig Sinn.

Da craftest dir nen Sigil wo der Dungeon 3+ Level über dir ist (damit du +25%EXP) bekommst und dann rennst du die.

Nur ist das irgendwann langweilig, zumal du jedes mal ne andere bekommst, wo man wieder rumporten und hinreiten musst.
-> Egro craftet man sich zig dutzdende damit man den gleichen Dungeon mehrmals hintereinader machen kann und dann wieder von vorne.

Ich fand das schon rein vom zusehen verwirrend mit diesen "Sigils", man muss da irgend wie immer quasi 53 drauf rechnen auf das Level des Sigil und hat dann seinen passenden Dungeon für sein Level inklussive den +3 Level drüber, oder?
Und das ist nur eine Mechanik die in D4 irgend wie etwas unübersichtlich ist, bzw. so präsentiert wird. Das game gewinnt dadurch sicher viel an Spielwert aber huii, dagegen war Diablo 3 und seine Mechaniken pures casual. :D

clockwork
2023-06-14, 23:09:52
Ich fand das schon rein vom zusehen verwirrend mit diesen "Sigils", man muss da irgend wie immer quasi 53 drauf rechnen auf das Level des Sigil und hat dann seinen passenden Dungeon für sein Level inklussive den +3 Level drüber, oder?
Und das ist nur eine Mechanik die in D4 irgend wie etwas unübersichtlich ist, bzw. so präsentiert wird. Das game gewinnt dadurch sicher viel an Spielwert aber huii, dagegen war Diablo 3 und seine Mechaniken pures casual. :D
Ich weiß ja nicht aber kauf doch den Scheiß endlich mal? :freak:

Noch gute Dungeons ohne nervige backtracking Aufgaben oder mit gutem layout und okay-ish density:
++ Blind Burrows
++ Uldurs Cave
+ Iron Hold
+ Haunted Refuge
+ Shivta Ruins
+ Guulrahn Canals
+ Champions Demise

Fusion_Power
2023-06-15, 00:45:25
Ich weiß ja nicht aber kauf doch den Scheiß endlich mal? :freak:

Ich spiels in meinem Kopf durch, kein Ding. :freak:
Aktuell noch Diablo Immortal, (wo man derzeit z.B. auch Ashava antrifft, natürlich solo killbar in 30 Sekunden oder so :D ). Ich werde sicher keine 2 Diablos gleichzeitig spielen und in Immortal hat man leider noch gewisse "Verpflichtungen", MMO halt. Könnte sich aber ändern, die Reihen lichten sich bereits wegen D4. Aber wenn ich mich mal durchringe die 70€ für D4 zu berappen und dann mein Windows 10 update weil Diablo 4 meint, unbedingt ein neueres Update zu benötigen als ich habe, dann ja. (jedes andere Blizzard Game läuft drauf ohne Murren)

Ach so, UND ich will und brauche garantiert ne RÜSTKAMMER in Diablo 4! Wo ist die denn bitte abgeblieben? :freak:

00-Schneider
2023-06-15, 08:27:54
15MLDrwL5j4

:eek::freak:

The_Invisible
2023-06-15, 08:41:47
Bin durch, das Ende

war für´n Arsch.

Komplett irrationales Verhalten des Mädels, oder ich habs schlichtweg nicht verstanden. :confused:

Achja, von

der Schlachtsequenz in der Hölle am Ende

bitte einen kompletten Animationsfilm in dem Stil, Danke!

Naja zumindest schreit das förmlich nach Erweiterung, man kann ja schon ausmalen was passieren wird :D

Bin jetzt auch durch, der letzte Akt war wirklich sehr goil, natürlich "brav" alles in Weltstufe 2 erledigt. Bin gespannt was kommt, war gestern doch schon sehr spät...

Logan
2023-06-15, 09:32:30
Ich spiels in meinem Kopf durch, kein Ding. :freak:
Aktuell noch Diablo Immortal, (wo man derzeit z.B. auch Ashava antrifft, natürlich solo killbar in 30 Sekunden oder so :D ). Ich werde sicher keine 2 Diablos gleichzeitig spielen und in Immortal hat man leider noch gewisse "Verpflichtungen", MMO halt. Könnte sich aber ändern, die Reihen lichten sich bereits wegen D4. Aber wenn ich mich mal durchringe die 70€ für D4 zu berappen und dann mein Windows 10 update weil Diablo 4 meint, unbedingt ein neueres Update zu benötigen als ich habe, dann ja. (jedes andere Blizzard Game läuft drauf ohne Murren)

Ach so, UND ich will und brauche garantiert ne RÜSTKAMMER in Diablo 4! Wo ist die denn bitte abgeblieben? :freak:

Seit D4 kein DI mehr angefasst.

Muss sagen gefällt mir bisher sehr gut. Gibt immer was zu tun, hat man kein bock auf dungeons macht man flü. baum, ansonsten die höllenflut, und wenn das auch kein bock macht dann einfach die event punkte abklappern. Jeder reroll, jedes upgrade muss überlegt sein, nicht wie bei d3 wo man sich um mats und gold keine sorgen machen musste. Was aktuell nervt sind die bugs hier und da, aber das hat jedes spiel.

Asaraki
2023-06-15, 10:02:54

Muss sagen gefällt mir bisher sehr gut. Gibt immer was zu tun, hat man kein bock auf dungeons macht man flü. baum, ansonsten die höllenflut, und wenn das auch kein bock macht dann einfach die event punkte abklappern. Jeder reroll, jedes upgrade muss überlegt sein, nicht wie bei d3 wo man sich um mats und gold keine sorgen machen musste. Was aktuell nervt sind die bugs hier und da, aber das hat jedes spiel.

Also mir gefiel der Einstieg in WT3 sehr gut... hatte das gar nicht so erwartet ehrlich gesagt. Macht auf jeden Fall Laune und holt mich deutlich mehr ab als D3 damals - habe deutlich mehr Lust alle Chars zu spielen als bisher.
Nur dass man teilweise die Mats für das Potionupgrade nicht hat nervt ein wenig, da diese nicht sooo gezielt farmbar sind manchmal, aber easy :)

Gibt's eigentlich ab 50 keine Möglichkeit auf mehr Skillpunkte mehr, von den Rewards abgesehen? Nur damit ich da nichts verpasst habe :D

The_Invisible
2023-06-15, 10:05:59
Problem ist halt auch immer der unterschiedliche Progress der Spieler. Manche waren schon nach 3 Tagen Lvl 100 und ich hatte es gerade mal gestern durch mit Lvl 52 :freak:

Da schreien manche schon nach mehr Content und ich bin gerade mal dabei Weltstufe 3 freizuschalten. Naja hab wenigstens länger was davon :D

Asaraki
2023-06-15, 10:13:12
Ah jo, völlig normal. Man muss mit den jeweiligen extremen ja kein Mitleid haben. Auch wenn jemandem WT1 noch zu schwer wäre, dann ist das halt so.

Was mich am ehesten noch stört ist der riesige Unterschied ob man alleine oder als Gruppe spielt. Wenn wir zu viert auf WT2 unterwegs sind mit meinem Twink, dann kann ich eigentlich auch nix tun und alles fällt um. Gerade so Bosse mir starken gezielten Angriffen sind solo richtig hart und in der Gruppe lächerlich einfach. Da müssten halt manchmal 4 von den Angriffen spawnen, sonst ist das ja automatisch casual Mode.

Auch nicht schlimm oder so, aber die Differenz ist doch etwas grösser als in früheren Diablos hab ich so das gefühl.

Das gute daran ist, dass es Solo dafür richtig schön zu spielen ist für die Story, ab WT3 ist dann die Gruppe auch wieder sehr willkommen ^^

Poekel
2023-06-15, 10:23:05
Gibt's eigentlich ab 50 keine Möglichkeit auf mehr Skillpunkte mehr, von den Rewards abgesehen? Nur damit ich da nichts verpasst habe :D
Über Renown gibt es noch 4 Skill-Punkte, ansonsten ist da nur noch das Paragon-System, mit dem du Skills verbessern kannst und dich so spezialisierst.

Logan
2023-06-15, 10:29:21
Oder du hast glück und dir dropt der helm shako. Da gibts für jeden skill 4 ränge :D Aber der dropt so selten, bisher ist der nur einem koreanischen spieler gedropt.

- Gain +4 ranks to all skills

Hier alle stats

https://esports.gg/guides/diablo-4/how-to-get-the-harlequin-crest-shako-in-diablo-4/

AvaTor
2023-06-15, 12:06:12
Das Game hat noch sehr sehr viel Baustellen.
Ich glaube Blizzard hat den das Game zu früh rausgebracht.
Die Story war ganz ok aber das "Endgame" ist zu langweilig. bzw. nicht richtig vorhanden. Kein Vergleich zur PoE. Grind, Grind usw.. und wozu? Wozu soll ich von sagen wir 75 auf 100 leveln? Welche Oberbosse gibt es denn die ich killen könnte? um zu schauen ob ich so gut wie die "Progamer" bin?
Die Albtraumdungeons sind nicht richtig durchdacht von Blizzard. Die sollten viel mehr Exp geben und viel größere Mobdichte und höheren Schwierigkeitsgrad haben. Höllenfluten haben teilweise viel zu wenige Mobs.

Mal sehen was die Seasons so bringen werden.

Logan
2023-06-15, 12:29:58
Das Game hat noch sehr sehr viel Baustellen.
Ich glaube Blizzard hat den das Game zu früh rausgebracht.
Die Story war ganz ok aber das "Endgame" ist zu langweilig. bzw. nicht richtig vorhanden. Kein Vergleich zur PoE. Grind, Grind usw.. und wozu? Wozu soll ich von sagen wir 75 auf 100 leveln? Welche Oberbosse gibt es denn die ich killen könnte? um zu schauen ob ich so gut wie die "Progamer" bin?
Die Albtraumdungeons sind nicht richtig durchdacht von Blizzard. Die sollten viel mehr Exp geben und viel größere Mobdichte und höheren Schwierigkeitsgrad haben. Höllenfluten haben teilweise viel zu wenige Mobs.

Mal sehen was die Seasons so bringen werden.

Ein spiel das seit 11 jahren auf dem markt ist mit einem game zu vergleichen das gerade mal vor 1 woche released wurde ist aus meiner sicht ziemlich unpassend. In letzter zeit kaum ein spiel gehabt das technisch so rund läuft wie d4 (klar hier und da ein paar bugs, aber das ist normal). Alles andere ergibt sich mit der zeit. D2 und d3 wurde auch erst mit den addons gut. Im vergleich wirkt d4 viel umfangreicher und besser zum release.
Imho geht es hier nicht nur um grinden, könnte mich stundenlangen mit der paragontafel beschäftigen. "Nehme ich jetzt diesen knoten oder doch den, mist mir fehlt dex für boni stats. Und was ist mit dieser glyphe? Geh ich mach rechts oder links, der knoten sieht aber nice aus, der andere ist aber auch nicht verkehrt" usw.

Poekel
2023-06-15, 13:00:02
Ein spiel das seit 11 jahren auf dem markt ist mit einem game zu vergleichen das gerade mal vor 1 woche released wurde ist aus meiner sicht ziemlich unpassend.
Das ist einfach nur falsch. Stattdessen sollte die Erwartungshaltung ja sein, dass die Designer anhand der Erfahrung aus den 11 Jahren (und den Vorgängern) gelernt haben, was den neuen Teil besser machen sollte. Zumindest ist genau das ja allgemein die Erfahrung mit Nachfolgern.

Es geht in der Kritik ja eben nicht darum, dass wie in einem neuen MMO die Menge des Contents mit einem älteren MMO, dass über die Jahre hinweg regelmäßig neuen Content erhalten hat. Dann, und nur dann zieht die Kritik mit dem Spielalter.
Sobald es um das Spielprinzip und Spielmechaniken geht, sollte die Erwartungshaltung eben sein, dass 11 Jahre Erfahrung zu einem besseren Spiel als beim Vorgänger führen (abseits von reiner Content-Menge).

Und genau da würde es mich nicht wundern, wenn bereits jetzt angeplant ist, dass das Spiel während der Lebenszeit die allgemeinen Entwicklungssprünge wie in allen Diablos seit Diablo 2 durchmacht:
Bei Release ein vergleichsweise hoher Schwierigkeitsgrade, langsames Leveln und geringe Dropchancen, weil die Spieler damit beschäftigt sind, ihre Charaktere kennenzulernen, neue Charaktere zu spielen und Items zu finden.
Wenn dann bei der Masse Ermüdung einsetzt, weil der Grind zu schlimm wird, kommen die Erweiterungen, die stetig Items und Skills verbessern, so den Grind verringern und die Spieler machtvoller (gerade vor dem Hintergrund der Release-Version) machen und wieder ins Spiel ziehen.

Man macht das Spiel zu Beginn also so, dass es in kurzer Zeit sehr viel Spaß macht, nach langer Spielzeit (länger als es die Reviewer spielen) die Probleme auftreten, die dann geplant nach und nach behoben werden, um so die Spieler ans Spiel zu binden.

Fusion_Power
2023-06-15, 14:13:25

Absolut verständlich. ^^

Problem ist halt auch immer der unterschiedliche Progress der Spieler. Manche waren schon nach 3 Tagen Lvl 100 und ich hatte es gerade mal gestern durch mit Lvl 52 :freak:

Da schreien manche schon nach mehr Content und ich bin gerade mal dabei Weltstufe 3 freizuschalten. Naja hab wenigstens länger was davon :D
Ich verstehs auch nicht. Also wie man vor allem schon Level 100 sein kann, das geht doch sicher nicht solo und brav vor sich hin leveln.
Ich hab z.B. Diablo 2 JAHRELANG (solo) gezockt aber mein Necro hat Level 90 nie gesehen. :freak: Hab aber da auch nie irgend welche Guides gelesen oder exploits genutzt. Wenn man Diablo 2 als Maßstab heran zieht dann scheint Diablo 4 wohl sehr leicht zu sein.

[dzp]Viper
2023-06-15, 14:24:51
Die, die nach 4-5 Tagen Level 100 waren haben bestimmte Systeme und Dungeons ausgenutzt. Das wurde mittlerweile gefixed.
Diablo 4 ist so schwer wie du es dir selber machst. Ab Weltenstufe 3 kannst du den Schwierigkeitsgrad der Dungeons selber bestimmen.
Problem ist, dass diese offene Welt viel zu einfach ist wenn man eine funktionierende Skillung und ein paar passende Items hat.
Das ist das Problem der mitlevelnden Gegner.
Hätte man das nicht gemacht, wären die ganzen Gebiete unter max level aber schnell sinnlose geworden weil diese dann niemand mehr spielt.

Ich kann Blizzard also verstehen, dass sie das gemacht haben.

Ich denke es fehlt noch ein weiterer Schwierigkeitsgrad für die offene Welt. Stufe 5 oder so.. die Items dürften aber nicht viel besser sein als in WT4. Etwas besser ja aber nur leicht besser. Einfach als Herausforderung..

Und bzgl Grind, dass gehört in späteren Spielverlauf zu jedem ARPG dieser Art dazu. Das ist in PoE auch nicht anders.

P.S. scheinbar wird es zeitnah noch eine Weltstufe 5 geben. Würde mich nicht wundern wenn die mit season 1 oder 2 kommt.

Poekel
2023-06-15, 14:41:43
Viper;13328992']
Und bzgl Grind, dass gehört in späteren Spielverlauf zu jedem ARPG dieser Art dazu. Das ist in PoE auch nicht anders.
Grind ist nicht gleich Grind und Kennzeichen eines ARPG ist, dass das Leveln und die Progression bis zu einem Punkt, an dem signikante Verbesserungen des Charakters nicht mehr möglich sind, erheblich flotter sind als bei beispielsweise MMOs.
Den Charakter kriegst du also flott ins Endgame, perfektionieren (für einen i. d. R. relativ kleinen Performance-Boost) dauert hingegen ewig, so dass man auch dazu animiert wird, die verschiedenen Charaktere zu spielen, wenn ein entsprechendes Items fällt, während die Idee des Mains, in dem erheblich viel Zeit gesteckt werden muss, um überhaupt am Endgame teilzunehmen, eher eine Nutzerbindungsmaßnahme aus MMOs ist.

Und da sind wir ja noch bei westlichen MMOs, die im Vergleich zu asiatischen MMOs noch einen relativ geringen Grind haben.

Hakim
2023-06-15, 16:09:41
Wann wohl der kostenpflichtige DLC mit den Pets kommt die für einen das Gold aufsammeln? :uponder:

Wundere mich schon das so Sachen wie Pets oder Begleiter die ja zusätzlich das Spiel erleichtert haben (Gold sammeln) oder Begleiter skillen und ausstatten, die bei D3 drin waren diesmal komplett außen vor sind. Begleiter könnte vielleicht wegen den MMO Elementen gestrichen sein. Aber Pets kommen wohl wirklich später mit einem DLC

Edit: lese gerade es sei eine Design Entscheidung da "die düstere Mittelalter-Atmosphäre, die man auf keinen Fall mit immersionsbrechendem Schnickschnack wie Flügeln, Pets oder bewaffneten Killerkühen zerstören möchte. ", naja hab schon einen Nikolaus aussehen Typen auf einen Rentier aussehenden Mount schon gesehen und dieser Wolf Puppy Rucksack. Aber so ein Hund/Wolf der das Gold einsammelt ist ja nichts was die Atmosphäre killt.

Poekel
2023-06-15, 18:14:47
Aber so ein Hund/Wolf der das Gold einsammelt ist ja nichts was die Atmosphäre killt.
Das sind aber doch Minions, die es hier halt vor allem beim Necro und Druiden gibt, nur das Dinge wie Gold einsammeln halt kaum nötig sind, weil eh automatisch eingesammelt wird und der Radius dafür auch recht hoch eingestellt ist, was dann einfach unter Streamlining fällt.

Und vom Spieldesign her tendieren Minions (wie man gerade beim Necro sieht) dazu, schnell sehr problematisch zu werden bei Spielen mit einem Gegner-Levelsystem wie hier.

Cowboy28
2023-06-15, 18:30:40
Macht auf jeden Fall Laune und holt mich deutlich mehr ab als D3 damals - habe deutlich mehr Lust alle Chars zu spielen als bisher.

Geht mir genauso, habe zwar auch in D3 alle Klassen hoch gezockt, aber D4 kommt mir eher entgegen. :smile:

Mal schauen, wie das mit den Seasons ist, hab mich noch gar nicht damit befasst.

In PoE mache ich die Leagues gar nicht mehr, weil fast alles aus der League ins Core-Game rüber wandert.

Keine Ahnung, wie das bei D4 sein wird, muss mal schauen, ob sich die Seasons für mich lohnen, in D3 sind/waren die ja ein Witz im Vergleich.

00-Schneider
2023-06-15, 18:47:41
OK, in WT3 dropt wieder vernünftiges Zeug bzw. endlich mal Items, die dem Charakterlevel entsprechen.

Jetzt erst mal alle restlichen Sidequests machen, dann alle Dungeons, dann alle Statuen finden. Als Casualgamer hat man in dem Game definitiv genug zu tun. :)

Cowboy28
2023-06-15, 19:21:34
Jetzt erst mal alle restlichen Sidequests machen, dann alle Dungeons, dann alle Statuen finden. Als Casualgamer hat man in dem Game definitiv genug zu tun. :)

Hab mir auch schon die interaktive Worldmap gebookmarkt. :wink:

Erinnert ein bißchen an die typischen Ubisoft Games, alle Symbole abgrasen... :biggrin:

Logan
2023-06-15, 19:35:37
OK, in WT3 dropt wieder vernünftiges Zeug bzw. endlich mal Items, die dem Charakterlevel entsprechen.

Jo hatte vor 2 tagen auch mal luck, zwei essentielle barb items gedropt, die harrogath rüssi und die gohr handschuhe. Jetzt brauch ich nur noch den den chieftain ring. Aber der scheiss will net droppen :usad:

Hakim
2023-06-15, 20:01:16
Mal einen Nicht Angriffspakt abgeschlossen

https://abload.de/thumb/friedlichlodvv.jpg (https://abload.de/image.php?img=friedlichlodvv.jpg)

Drexel
2023-06-15, 22:13:34
So hab jetzt endlich das Ansehen überall Max und alle Lillith Altare abgerannt, jetzt geht der richtige Grind los. Bisher finde ich es echt sau nice, es ist einem 1000 Mal besseren Zustand als es D3 zu Release war. Ich find die Endgame Preogression echt cool gemacht mit dem Mix aus Paragon Boards und Items, selbst wenn mal nix dropt wird man immeer stärker. Und es fühlt sich insgesamt gemächlicher als D3, da wurde man ja in 3 Stunden von 0 auf 100 katapultiert, wenn man max Level war. D3 war ja echt casual dagegen, finde D4 hat da echt einen ganz Spagat zwischen dem Anspruch eines PoE und der Anspruchslosigkeit eines D3 geschafft. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt über die Jahre.

Was ich nach wie vor nicht ganz checke ist Wrath of the Berseker beim Barb. Die Beschreibung lautet:
Gain Berserking and Unstoppable for 5 seconds. For the next 10 seconds, dealing direct damage with Basic Skills grants Berserking for 5 seconds.

Dachte erst das wär voll Schrott für Whirlwind, weil sich das für mich liest wie 4 Sek WW und dann WW (Core Attack) mit einer Basic Attack unterbrechen um Berserk am Laufen zu halten. Aber es läuft auch mit WW onl y weiter und macht auch jedes Mal einen Sound, wenn sich der Timer resettet. Ist die Beschreibung falsch oder check ich was nicht?

clockwork
2023-06-15, 23:07:28
So hab jetzt endlich das Ansehen überall Max und alle Lillith Altare abgerannt, jetzt geht der richtige Grind los. Bisher finde ich es echt sau nice, es ist einem 1000 Mal besseren Zustand als es D3 zu Release war. Ich find die Endgame Preogression echt cool gemacht mit dem Mix aus Paragon Boards und Items, selbst wenn mal nix dropt wird man immeer stärker. Und es fühlt sich insgesamt gemächlicher als D3, da wurde man ja in 3 Stunden von 0 auf 100 katapultiert, wenn man max Level war. D3 war ja echt casual dagegen, finde D4 hat da echt einen ganz Spagat zwischen dem Anspruch eines PoE und der Anspruchslosigkeit eines D3 geschafft. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt über die Jahre.

Was ich nach wie vor nicht ganz checke ist Wrath of the Berseker beim Barb. Die Beschreibung lautet:
Gain Berserking and Unstoppable for 5 seconds. For the next 10 seconds, dealing direct damage with Basic Skills grants Berserking for 5 seconds.

Dachte erst das wär voll Schrott für Whirlwind, weil sich das für mich liest wie 4 Sek WW und dann WW (Core Attack) mit einer Basic Attack unterbrechen um Berserk am Laufen zu halten. Aber es läuft auch mit WW onl y weiter und macht auch jedes Mal einen Sound, wenn sich der Timer resettet. Ist die Beschreibung falsch oder check ich was nicht?
1 bis ~70 ist schon sehr geschliffen und für die meisten Spieler wohl auch sehr gut designed wie progression usw funktionieren. Der Teil ab WT4 fühlt sich so unfertig und nach "machen wir später" an. Das soll jetzt keine Kritik sein. Ein sehr solides und fertiges Grundspiel auf die Beine stellen wird langfristig besser sein und mehr Leute wieder zurück holen als den Releasefokus auf den Endgame grind zu legen oder so Resistenzen-Systeme zu fixen die da keine große Rolle spielen.

Bist du dir sicher, dass du Wrath nicht mit einem Lunging Strike startest und es direkt auf 10 Sekunden geht? Guck mal auf deine Buffleiste ob sich der Timer verlängert.
Du hast das denke ich schon richtig verstanden, nur werden die zweiten 5 direkt aufaddiert. Das sollte auch so funktionieren. Ich behaupte einfach mal du machst Wrath -> Lunging (oder was du da eben für einen Skill hast) -> Whirlwind.