PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia 2 kommt


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

xxxgamerxxx
2009-04-18, 10:03:27
Die Welt von GTA IV strotzt nur so vor Details, gerade die Innenräume wirken oftmals photorealistisch und weisen viele kleine, individuell herausgearbeitete Details auf.

Also ich finde GTA4 bietet zwar ein grandioses künstlerisches Gesamtwerk bei der Grafik, aber fotorealistisch ist da ja mal gar nichts. Ich kenne allerdings auch nur die Konsolenversion und die Innenräume gehören weniger zu den Stärken.

Jules
2009-04-18, 11:01:16
Entschuldige bitte, aber wenn du schon den Blur-Filter als Bildverbesserer ansiehst weiß ich nicht ob ich dich ernst nehmen soll. ;(
Andere Wahrnehmung. Ich kanns nachvollziehen. So wie ich Dinge wie DoF/BT/etc. in 99% aller Zocks die ich spiele vergöttere, mögen andere Menschen überdrehtes Bloom oder auch in diesem Falle den ominösen "P"-Filter:D
Ich konnte mich auch nicht entscheiden....aliasing oder doch lieber "ein-auf" DoF/MotionBlur?

Nicht von vornherein andere Meinungen schlecht reden oder hier als indiskutabel hinstellen.;)

Nicht bös gemeoint Dargo, aber du weißt, "Geschmack"

dargo
2009-04-18, 11:59:13
Ich konnte mich auch nicht entscheiden....aliasing oder doch lieber "ein-auf" DoF/MotionBlur?

DoF und/oder MB hat rein gar nichts mit dem Blur-Filter in GTA IV zu tun. Das sind zwei (eher drei) verschiedene Welten. Gekonnten Einsatz von DoF/MB zähle ich zu Bildverbesserern, ein Blur-Filter zermatscht nur das gesamte Bild.

F5.Nuh
2009-04-18, 12:40:24
Gibt es eigentlich iergendwelche storytechnischen verbindungen mit teil 1?

Jules
2009-04-18, 12:44:41
DoF und/oder MB hat rein gar nichts mit dem Blur-Filter in GTA IV zu tun. Das sind zwei (eher drei) verschiedene Welten. Gekonnten Einsatz von DoF/MB zähle ich zu Bildverbesserern, ein Blur-Filter zermatscht nur das gesamte Bild.
In deinen Augen...;)

Ich finde auch das MB in den meisten Spielen noch viel zu überzogen, verschlimmbessert meist den Effekt der erzielt werden wollte.

Ich finde auch den Zusatz an HDRIntensität beim neuesten ColinMcRae Rally Teil viel zu überzogen, den die meisten hier schön fanden. (war glaub ich ne Mod welcher hier erstellt wurde, zusammen mit deiner Hilfe;))

Hat in meinen Augen auch nur wenig mit realitätsnaher Beleuchtung oder von mir aus auch aus esthetischer Sicht, wenig zu tun.

Auch das DoF welches ich vergöttere bezieht sich auf das Natürliche, wie in ArmA, kein Fake, welches zu 85% in anderen Spielen vorkommt. (Schön anzusehen sind die meisten aber dennoch:))

Wollt dir nicht aufn Kopf treten damit, nur egal wie beschissen, ist und bleibt Geschmack;) Ob man es vergleichen kann oder nicht, sei dahingestellt. Die meisten Zocker erkennen nichtmal den Unterschied zwischen einem Bild mit 24xAA und einem ohne jegliche Qualitätsverbesserer

edit: @Fat Dogg
ich hoffe doch
soweit ich weißt sollte auch was dazu bekannt sein, habe aber leider zufällig grad keinen Link zur Hand.

Huhamamba
2009-04-18, 15:51:37
DoF und/oder MB hat rein gar nichts mit dem Blur-Filter in GTA IV zu tun. Das sind zwei (eher drei) verschiedene Welten. Gekonnten Einsatz von DoF/MB zähle ich zu Bildverbesserern, ein Blur-Filter zermatscht nur das gesamte Bild.
Also nochmal: Der Standard P-Modus blurt dir das gesamte Bild zu Matsch, was in der Tat nicht wirklich pralle aussieht. Mit der Mod werden allerdings einige Parameter geändert, sodass nur der Hintergrund eine "richtige" (zwar unrealistische, aber für meinen Geschmack schön anzusehende) Tiefenunschärfe spendiert bekommt. Vorder- und Mittelgrund werden nur leicht verwässert, was die Qualität der ansonsten körnigen Schatten und Bäume deutlich aufbessert, ohne dass die Texturen zu sehr drunter leiden (und denen aus Mafia 2 bislang trotzdem in nichts nachstehen). Sicher nicht die optimalste Lösung, jedoch ein sehr guter Kompromiss aus Bildqualität, Detailgrad und Leistung.


100 mio Produktionen werden in der Spielbranche auch in Zukunft noch selten vorkommen. GTA ist und bleibt, trotz einiger technischer Mängel wie zB die von Dargo genannten Schatten, ein technisches "Erlebniss" welches mMn für das gebotene eine super Leistung bietet. Das es sogut auf Konsolen aussieht und läuft ist schon äußerst beeindruckend.
Jopp. Wobei ich mich noch gut an den Kampf zwischen Mafia 1 und GTA III erinnern kann. Damals hat Mafia GTA in der Pfeife geraucht ;) Schade, dass sie gegen GTA IV jetzt so abstinken *g*

Grey
2009-04-18, 16:26:02
Schade, dass sie gegen GTA IV jetzt so abstinken *g*

Ahja. Wie viele Stunden hattest du die Release-Version von Mafia II gespielt?

:rolleyes:

dildo4u
2009-04-18, 17:43:17
Gameplay Video

http://www.dagbladet.no/tv/index.html?clipid=31326

dargo
2009-04-18, 18:17:54
Gameplay Video

http://www.dagbladet.no/tv/index.html?clipid=31326
Gefällt mir. :)

F5.Nuh
2009-04-18, 18:33:13
Gameplay Video

http://www.dagbladet.no/tv/index.html?clipid=31326

Also die Schattendetails sind echt der Hammer. Wenn Teil 2 annähernd so gut wird wie Teil 1, dann freue ich mich schon sehr. Wenn es besser wird :eek::eek:

Master3
2009-04-18, 18:34:33
Muss ich auch sagen, sieht schonmal sehr gut aus. Wenn die Story und Inszenierung ähnlich gut wird wie in Mafia 1, dann wird Teil 2 GTA4 ordentlich einheizen.

9800ProZwerg
2009-04-19, 21:17:34
Wieder diese Grafikdiskussion:rolleyes:
Mafia 1 bot eine dramatische Story, tolle Charaktere, Spitzen Score und eine sehr gute Grafik.
Wenn Mafia 2 bei den ersten beiden Punkten wieder anknüpfen kann (und davon gehe ich aus) dann wird das ein Fest! Mich interessiert die Grafik kaum.
Die Story muss einen Packen! Und das hat Mafia der GTA Serie schon immer voraus gehabt.
Ich frage mich nur wie das Game auf PS3/XBOX360 gut laufen soll?
Wann ist angepeilter Release?

Ich kanns kaum erwarten...:biggrin:

Grey
2009-04-19, 21:31:58
Ich frage mich nur wie das Game auf PS3/XBOX360 gut laufen soll?

Siehst du doch. Der verlinkte Gameplay-Trailer stammt von der Konsole.


Wann ist angepeilter Release?

Herbst 2009

dargo
2009-04-19, 21:45:05
Ich frage mich nur wie das Game auf PS3/XBOX360 gut laufen soll?

Wie soll man das jetzt verstehen?

9800ProZwerg
2009-04-19, 22:49:21
Wie soll man das jetzt verstehen?

GTA 4 läuft IMO schon sehr schwach auf den Konsolen.
Da Mafia 2 offensichtlich eine gesteigerte Grafikqualität gegenüber GTA 4 bietet, frage ich mich wie das einigermaßen "rund" auf den Konsolen laufen soll...?

Tidus
2009-04-20, 15:13:39
GTA 4 läuft IMO schon sehr schwach auf den Konsolen.
Da Mafia 2 offensichtlich eine gesteigerte Grafikqualität gegenüber GTA 4 bietet, frage ich mich wie das einigermaßen "rund" auf den Konsolen laufen soll...?
Das liegt meiner Meinung nach aber eher an GTA als an der Konsole. ;)

Huhamamba
2009-04-20, 16:17:24
Bei GTA IV ist allerdings auch viel mehr los in der Stadt, dazu der dynamische Tag/Nacht-Wechsel, bei dem ein glaubwürdiges Menschenpulk-Aufkommen simuliert werden muss, das extrem aufwändige Schadensmodell der Fahrzeuge sowie generell eine unglaublich akkurate Fahrphysik, die ganzen Spielereien mit dem Handy und die vielen, vielen Statistiken... Das alles braucht eine Unmenge Anzahl an gleichzeitig ausgeführten Threads. Desweiteren hat es das extrem ressourcenfressende Euphoria-Animationssystem - Mafia 2 nicht. Ja, Mafia 2 hat noch nicht einmal eine verdammte Ragdoll-Physik, sondern nutzt noch immer Sterbeanimationen aus dem letzten Jahrtausend. :|

Liegt doch auf der Hand, dass es dann besser läuft. Bei GTA IV war nie die GPU das Problem, sodnern die sehr hohe CPU-Last.

CrashOberbreit
2009-04-20, 16:22:39
2K sorgt übrigens gerade dafür, dass der Trailer überall wieder verschwindet, da er nicht offiziell war. Dafür kündigte man an, das Video sehr bald in "angemessener Qualität" zur Verfügung zu stellen.

Sorkalm
2009-04-20, 16:23:09
GTA 4 läuft IMO schon sehr schwach auf den Konsolen.
Da Mafia 2 offensichtlich eine gesteigerte Grafikqualität gegenüber GTA 4 bietet, frage ich mich wie das einigermaßen "rund" auf den Konsolen laufen soll...?

In dem man eine andere Engine nutzt, die offensichtlich nicht so viele Macken hat. ;)

gordon
2009-04-20, 17:39:36
GTA 4 läuft IMO schon sehr schwach auf den Konsolen.
Da Mafia 2 offensichtlich eine gesteigerte Grafikqualität gegenüber GTA 4 bietet, frage ich mich wie das einigermaßen "rund" auf den Konsolen laufen soll...?

Also ich bin ja nun weiß Gott kein Grafikfetischist, aber wo siehst du eine bessere Grafik - außer bei den Schatten, aber das war bei GTA4 imho ohnehin mehr ein Screenshot- als ein Ingame-Problem. Natürlich reicht die Grafikqualität völlig aus, aber auch die bessere Story wird ja bisher nur unterstellt - nur weil der erste Teil toll war, muss es nicht für den Nachfolger gelten, dafür haben wir doch wirklich schon zuviel Negativerfahrungen bei Fortsetzungen machen müssen ...

Huhamamba
2009-04-20, 17:57:13
aber auch die bessere Story wird ja bisher nur unterstellt - nur weil der erste Teil toll war, muss es nicht für den Nachfolger gelten, dafür haben wir doch wirklich schon zuviel Negativerfahrungen bei Fortsetzungen machen müssen ...
Full Ack. Ich glaube auch, dass sich viele noch vom Vergleich zwischen Mafia 1 und GTA III blenden lassen, wo bei der Story natürlich Mafia haushoch gewonnen hat. Das muss sich aber freilich nicht wiederholen. GTA hat sich seitdem sehr weiter entwickelt; der IVer kann eine ausgezeichnete Handlung mit einigen der sympathischsten und glaubwürdigsten Charaktere ever in einem Videospiel vorweisen. Mafia 2 wirkt bislang stark nach einem Abklatsch des ersten Teils, mit der altbekannten Mafiosolaufbahn. Solide, aber schon x mal dagewesen...

Hungser
2009-04-20, 18:05:42
Ich finds ja echt total amüsant, wieviele hier jetzt schon beurteilen können, wie gut oder schlecht Mafia 2 ist... :rolleyes:

Piffan
2009-04-20, 19:46:53
Full Ack. Ich glaube auch, dass sich viele noch vom Vergleich zwischen Mafia 1 und GTA III blenden lassen, wo bei der Story natürlich Mafia haushoch gewonnen hat. Das muss sich aber freilich nicht wiederholen. GTA hat sich seitdem sehr weiter entwickelt; der IVer kann eine ausgezeichnete Handlung mit einigen der sympathischsten und glaubwürdigsten Charaktere ever in einem Videospiel vorweisen. Mafia 2 wirkt bislang stark nach einem Abklatsch des ersten Teils, mit der altbekannten Mafiosolaufbahn. Solide, aber schon x mal dagewesen...

Wie oft ist es denn schon dagewesen? Vor allem mit dieser Tiefe?

Sorry, wenn ich diesen Quatsch hier lese wird mir schlecht. Wie wäre es einfach mal mit dem Fanboy- Gelabere aufzuhören bis Mafia 2 erschienen ist? Nur dann könnten Vergleiche Substanz aufweisen....

gordon
2009-04-20, 20:06:17
Ich finds ja echt total amüsant, wieviele hier jetzt schon beurteilen können, wie gut oder schlecht Mafia 2 ist... :rolleyes:

Damit meinst du hoffentlich nicht mich, mir geht es ja gerade darum, dass man noch gar nichts beurteilen kann

wenn ich diesen Quatsch hier lese wird mir schlecht. Wie wäre es einfach mal mit dem Fanboy- Gelabere aufzuhören

:biggrin: Und Saulus ward zum Paulus und verkündete fortan nur noch die reine Lehre ;)

Hungser
2009-04-20, 20:13:34
Damit meinst du hoffentlich nicht mich, mir geht es ja gerade darum, dass man noch gar nichts beurteilen kann
Nein, genau dich meine ich damit nicht. ;) Ich seh das nur so wie Piffan. Wenn ich hier jetzt schon lese, was bei GTA alles viel besser und anders ist, obwohl man von Mafia 2 grade mal 1 richtiges Gameplayvideo gesehen hat (was auch noch von der Konsolenversion sein soll)...find ich unmöglich, das Spiel schonwieder zu zerreißen. So ein Blödsinn. Genau wie so'n Spruch wie "Die Story wird bestimmt nur nen lahmer Abklatsch von Mafia 1"...also da tipp ich mich echt vorn Kopp...

mapel110
2009-04-21, 18:22:59
Sagt mal, kanns sein, dass die deutsche Version von Mafia ein wenig geschnibbelt ist? Hab auf Youtube ein Video gesehen, da schreien die getroffenen Gegner noch irgendwas (englische Version). Bei der deutschen Version hört man ja nur "AHHHHHH" oder so und das wars.

Tidus
2009-04-21, 19:14:40
Sagt mal, kanns sein, dass die deutsche Version von Mafia ein wenig geschnibbelt ist? Hab auf Youtube ein Video gesehen, da schreien die getroffenen Gegner noch irgendwas (englische Version). Bei der deutschen Version hört man ja nur "AHHHHHH" oder so und das wars.
Würd mich nich wundern... Mafia 1 war ja in DE auch geschnitten.

mapel110
2009-04-21, 20:24:51
Würd mich nich wundern... Mafia 1 war ja in DE auch geschnitten.
Ich meine ja Mafia 1. Davon red ich. Dann werd ich mir mal die Englische Version bestellen.
15.90 € bei Okaysoft.... naja, man gönnt sich ja sonst nix.

Tidus
2009-04-21, 20:36:07
Ich meine ja Mafia 1. Davon red ich. Dann werd ich mir mal die Englische Version bestellen.
15.90 € bei Okaysoft.... naja, man gönnt sich ja sonst nix.
Aso, nicht richtig gelesen. Ja die ist definitiv geschnitten. Wenn ich mich recht erinner, stehen die Passanten immer wieder auf und Blut ist nicht vorhanden.

mapel110
2009-04-21, 20:38:01
Nee, Passanten sterben schon und für Blut gibts nen Regler im Ingame-Menü. =) Aber es scheint dennoch einiges zu fehlen, wenn man sich den Walkthrough auf Youtube anschaut.

Tidus
2009-04-21, 20:48:20
Nee, Passanten sterben schon und für Blut gibts nen Regler im Ingame-Menü. =) Aber es scheint dennoch einiges zu fehlen, wenn man sich den Walkthrough auf Youtube anschaut.
Dann trübt mich meine Erinnerung ^^

Knacki99
2009-04-23, 15:20:59
Preview auf Gameswelt: http://www.gameswelt.de/articles/previews/5706-Mafia_II/index.html

Geächteter
2009-04-23, 16:28:33
Nee, Passanten sterben schon und für Blut gibts nen Regler im Ingame-Menü. =) Aber es scheint dennoch einiges zu fehlen, wenn man sich den Walkthrough auf Youtube anschaut.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3506 :wink:

Klingone mit Klampfe
2009-04-23, 17:50:16
Ich meine ja Mafia 1. Davon red ich. Dann werd ich mir mal die Englische Version bestellen.
15.90 € bei Okaysoft.... naja, man gönnt sich ja sonst nix.

Habe ich auch neulich, lohnt sich durchaus :) Die Grafik ist wirklich erstaunlich gut, vor allem die Animationen der Passanten und Hauptfiguren. Klar, vieles ist getrickst (Schattenwürfe direkt auf die Texturen gemalt etc.), aber der Gesamteindruck ist nach wie vor gut. Die Sterbesequenzen wirken durch ihre realistische Animation immernoch sehr hart.

dildo4u
2009-04-24, 16:15:26
GTTV Episode mit Mafia 2 Preview

http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=57&ch=1&sd=0

CokeMan
2009-04-24, 21:10:51
3 Neue Videos (Ingame)

http://www.gametrailers.com/player/48367.html

http://www.gametrailers.com/player/48371.html

http://www.gametrailers.com/player/48369.html

Nightspider
2009-04-25, 01:24:19
Sehr nice, wann solls denn kommen ?

mapel110
2009-04-25, 02:06:49
http://de.wikipedia.org/wiki/Mafia_2
Mitte bis Herbst 2009 hab ich bislang gehört.

/edit
Der Wikipedia-Artikel gibt schon ganz schön viele Details bekannt. Wer nicht schon zu viel vom Spiel vorab wissen will, sollte ihn wohl besser nicht lesen!

Veeegie
2009-04-25, 09:19:26
Danke Mapel für den Hinweis, dass dort viel freigegeben wird. Wäre auch super, wenn ihr dazuschreibst, ob Storyanteile gezeigt werden oder ob der Hans nur wie wild durch die Gegend rennt.

Es ist für mich zumindestens das Spiel des Jahres und ich möchte ungern Missionen spielen, die ich schon aus nem Video kenne.

Dicker Igel
2009-04-25, 12:43:27
Es ist für mich zumindestens das Spiel des Jahres und ich möchte ungern Missionen spielen, die ich schon aus nem Video kenne.

Dito, finde ich grade bei so einem Spiel sehr wichtig.

Grey
2009-04-25, 12:46:57
/edit
Der Wikipedia-Artikel gibt schon ganz schön viele Details bekannt. Wer nicht schon zu viel vom Spiel vorab wissen will, sollte ihn wohl besser nicht lesen!

Stimmt doch überhaupt nicht. Da steht allgemeiner Schnickschnack jenseits jeglicher Spoiler die ggf. in den Spielspaß einwirken könnten...

JackBauer
2009-04-26, 09:28:14
boa die Grafik ist doch extrem geil, wirkt fotorealistisch, vor allem die Innenlevels, absolute Klasse

der Übergang von ingame zu ingame-sequenzen ist auch sehr geil

die Charaktermodelle sind auch sehr genial, die Gesichter usw. auch

ausserdem scheints kein HUD zu geben, so wie bei GOW, je roter das Bild wird desto näher dem Tod, ausserdem hats auch ein geiles Deckungssystem

nur das aufgepoppe von Menschen, Autos und häusern nervt,

also grafisch kann da nix schief gehen

die Physik würd ich nochmal überarbeiten, dass Piano ist einfach so umgefallen :D

RIP
2009-04-26, 10:11:59
nur das aufgepoppe von Menschen, Autos und häusern nervt,

.
Ich denke das liegt daran, das es noch keine finale Version ist...

[dzp]Viper
2009-04-26, 10:15:16
Ich denke nicht RIP. Aber ich glaube, dass man das über INI-Einträge verändern kann. (bzw. hoffe es)

RIP
2009-04-26, 11:09:18
Doch da bin ich mir sicher, es kommt ja erst im Herbst.
Was mir aber sehr komisch vorkommt, wenn man Gegner trifft, sieht es so seltsam aus.
Als gäbe es keine Physik, nur Animationen und man sieht auch keiner Decals auf dem Model, sehr schade.

Naja ini ändern, ich muss es mir wohl oder übel für konsole kaufen.
- kopierschutz, darauf habe ich einfach keinen bock, den es wird sicher einen drm oder mindestens secuRom haben und beide sind sehr miese kopierschutz varianten.
- Peformence, auf meinem alten PC wird es wohl nicht so gut laufen.

[dzp]Viper
2009-04-26, 11:14:37
Also auf der Konsole wirdst du 100%ig mit den Pop-Ups leben müssen.

Auf dem PC kann man das (wie gesagt) vielleicht über INI-Einträge ändern.

Die Animationen sehen aber wirklich manchmal etwas komisch aus. Man gewöhnt sich halt wahnsinnig schnell an die tollen in Echtzeit berechneten Animationen aus GTA4.

Stormscud
2009-04-26, 14:00:43
Evtl. gibts nen netten Scheiberegler, mit dem man die Entfernung einstellen kann.
Aber sonst fand ich die Videos auch sehr gut. Wird sicher ein Pflichtkauf wie damals Mafia 1 schon. Und die Schatten :D Wenn man ne Weile GTA gespielt hat sehen die einfach geil aus^^

Argo Zero
2009-04-26, 15:04:00
Ich hoffe die PC Version bekommt EAX5 oder ähnliches. Den Xbox-Sound in den Videos möchte ich mir nicht wirklich antun müssen. :I

y33H@
2009-04-26, 17:29:22
Man gewöhnt sich halt wahnsinnig schnell an die tollen in Echtzeit berechneten Animationen aus GTA4.Euphoria sorgt für Euphorie bei den Ragdoll-Fans :D Wenn Mafia 2 doch schon PhysX nutzt, hätten die das ruhig auch einbauen können ... naja, ist ja noch Zeit.

RIP
2009-04-26, 18:15:33
Euphoria sorgt für Euphorie bei den Ragdoll-Fans :D Wenn Mafia 2 doch schon PhysX nutzt, hätten die das ruhig auch einbauen können ... naja, ist ja noch Zeit.
Es sieht so aus, das sie beides haben.

Erst fällt der Charakter mit einer Animation und dann setzt die Ragdoll-physik ein.
Finde ich komisch, vielleicht versuchen sie die euphoria billig zu kopieren *g*.
Hätten sie die Euphoria-engine bzw. das System drin, wäre mafia 2 sicher doppelt so gut, aber das ist denen wohl egal.

jay.gee
2009-04-26, 21:08:32
Bei dem Setting fehlt mir eine Briese Gore. :tongue:

Hungser
2009-05-19, 12:31:44
Es gibt Neuigkeiten zu Mafia 2:

Auf mafia-daily.net gibt es eine Zusammenstellung aller Synchronstimmen der englischen und deutschen Version von Mafia 2:

http://mafia-daily.net/2009/05/mafia-2-stimmwunder/

Panasonic
2009-05-19, 12:42:04
Uff, die Trailer mit den Ingame-Szenen hinterlassen bei mir (Mafia I Fan!) aber einen sehr zwiespäktigen Eindruck! Das Deckunbgsfeature finde ich grundsätzlich gut, aber wenn man es dann für ein Moorhuh-Spiel missbraucht, kotzt es mich an. Und den Eindruck habe ich stellenweise in den Trailern... da ist einfach "zuviel" Kanonenfutter vorhanden.

ShadowXX
2009-05-19, 13:07:40
Es gibt Neuigkeiten zu Mafia 2:

Auf mafia-daily.net gibt es eine Zusammenstellung aller Synchronstimmen der englischen und deutschen Version von Mafia 2:

http://mafia-daily.net/2009/05/mafia-2-stimmwunder/
Wenn sich die deutschen Sprecher anstrengen, braucht man diesmal wohl (falls die D-Version geschnitten ist) die UK-Version mit deutschen Sprachfiles;)

Lurtz
2009-05-19, 14:55:19
Die KI in Mafia 1 war aber auch nicht viel mehr als Kanonenfutter.

Da Fre@k
2009-05-27, 20:31:09
Das Spiel wurde übrigens auf Anfang 2010 verschoben.

http://mafia-daily.net/

horn 12
2009-05-27, 21:12:32
Neeeeeeiiiin!:mad:;( :mad:

Dann kann man für den ganzen Sommer hindurch doch nur mehr mit
"Call of Juarez, Mound in Blood" rechenen,
soll ja in genau EINEM MONAT erscheinen. Und dieser Termin ist ja schon fix! Endlich mal ein gutes Game am Horizont!

Schiller
2009-05-27, 21:25:32
Das Spiel wurde übrigens auf Anfang 2010 verschoben.

http://mafia-daily.net/
Hoffentlich kommt es einer Qualitätssteigerung zu gute und ist nicht anderen Faktoren zu verdanken. "Gut Ding will Weile haben." :D

Da Fre@k
2009-05-27, 21:30:20
Das will ich auch hoffen.

CrashOberbreit
2009-05-29, 10:45:41
E3 Trailer ist da!

Download: http://www.exp.de/download.php?id=16944
Flahs: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2185

Grey
2009-05-29, 11:12:13
Jetzt hätte ich noch gerne einen Link zu einem Trailer ohne die behinderten deutschen Synchronstimmen.

Derartige Trailer zu hosten ist eigentlich zum Abgewöhnen...

Shaft
2009-05-29, 12:32:48
Öhm, wo ist das Problem?

Hört sich gut an, zudem habe ich zwei bekannte Sprecher rausgehört.

Piffan
2009-05-29, 12:39:44
Öhm, wo ist das Problem?

Hört sich gut an, zudem habe ich zwei bekannte Sprecher rausgehört.

Das Problem ist scheinbar, dass manche bei der deutschen Version feststellen, wie banal doch manche Dialoge sind. Im Englischen ists nicht ganz so offensichtlich und falsche Betonungen fallen nur den Leuten auf, die die Sprache perfekt beherrschen.

Dabei gibts viele Spiele, wo die deutsche Fassung exzellent ist. Mafia 1 hört sich überwiegend toll an, lediglich Sam ist imho ne Fehlbesetzung. Pauli, der Don und der Rechtanwalt sind perfekt.

Wer drankommt, sollte auch mal die deutsche Version von Max Payne 2 hören. The Witcher gefällt mir mit der deutschen Stimme wesentlich besser als mit der englischen, imho schon bis zur Farce übertrieben...

Aber es ist halt Geschmack, und wenn immer es geht, spiele ich Teutsch. Bei Half Life 2 hingegen habe ich ruckzuck die englische Version gewählt....Es gibt wirklich miese Beispiele. Unreal 2 zum Bleistift......

Grey
2009-05-29, 12:52:14
Öhm, wo ist das Problem?

Hört sich gut an, zudem habe ich zwei bekannte Sprecher rausgehört.

Authentizität. Das Ding spielt nicht in Deutschland, sondern in den USA.

Dadi
2009-05-29, 13:03:37
Mein Gott,

wieviel Budget haben die? Wenn solche engl. Sprecher dabei sind. Echt nice.
Schade wegen der Verschiebung.
Aber ich sehs positiv, hoffentlich liefern die hier ganz großes KINO! Solls 2012 kommen, hauptsache es kommt. Vaporware wirds wohl nicht sein.

Shaft
2009-05-29, 13:50:47
Das Problem ist scheinbar, dass manche bei der deutschen Version feststellen, wie banal doch manche Dialoge sind. Im Englischen ists nicht ganz so offensichtlich und falsche Betonungen fallen nur den Leuten auf, die die Sprache perfekt beherrschen.



Kann ich nachvollziehen, aber bevorzuge lieber eine gute deutsche Snycro und hier überzeugt der Trailer auf anhieb, unter anderen von Einsatz professionellen Synchronsprecher.


@Grey

Und wenn es in China spielt?

Grey
2009-05-29, 13:57:28
Nichts "wenn" - es spielt nicht in China.

ShadowXX
2009-05-29, 17:02:35
Siweit ich das mitbekommen habe hat T2 das nur in Ihr Finanzjahr 2010 verschoben....das fängt bei denen aber (afair) im September oder November 2009 an.

Es kann also durchaus noch unter dem Weihnachtsbaum liegen......

HellFire
2009-05-30, 12:02:05
Jetzt hätte ich noch gerne einen Link zu einem Trailer ohne die behinderten deutschen Synchronstimmen.

Derartige Trailer zu hosten ist eigentlich zum Abgewöhnen...

büdde

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-mafia-ii/49861

Tidus
2009-05-30, 12:12:26
Nichts "wenn" - es spielt nicht in China.
Sehr gute Argumentation ;D

Grey
2009-05-30, 13:43:03
büdde

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-mafia-ii/49861

Danke! =)
Gestern war es leider noch IGN "Insider" only.

Sehr gute Argumentation ;D

Selbstverständlich. Hypothetische Diskussionen sind fürn Arsch, kennt man doch (http://www.youtube.com/watch?v=FsSpdmTfj6Q) ;)


/Trailer ist hm. Ganz nett, aber mir fehlt da mindestens der - im Kontext recht zynische - Soundtrack der 30er Jahre. Dieser Trailer ist recht 0815-Action-Spiel aufgezogen, zeigt nicht das, was Mafia ausmachte.

N!mrod
2009-07-05, 16:34:25
Trailer ist hm. Ganz nett, aber mir fehlt da mindestens der - im Kontext recht zynische - Soundtrack der 30er Jahre.

:|

Das Spiel ist doch in den 50er Jahren angesiedelt so weit ich weiß, da wäre doch 30er Jahre Musik Humbug, oder nicht?

Dicker Igel
2009-07-05, 16:47:08
Zumal ich denke, das die Musik in dem Trailer eher ambient ist und nicht die "Musik" des Zeitalters wiedergeben soll.
Schöner Trailer :)

Sir Winston
2009-07-19, 12:48:39
Gamersyde - 15 Minuten Mafia 2 (http://gamersyde.com/stream_mafia_2_e3_walkthrough-12099_en.html) (E3-Vorführung)

dargo
2009-07-19, 14:36:10
Gamersyde - 15 Minuten Mafia 2 (http://gamersyde.com/stream_mafia_2_e3_walkthrough-12099_en.html) (E3-Vorführung)
Geil, auf diesen Titel freue ich mich besonders. =)
Große Patzer bei der Grafik sind mir nicht aufgefallen. Textur- und Schattenauflösung sind imo sehr gut. Wobei das bei so einem kleinen Video immer schwer zu beurteilen ist. Gibts das gleiche Video nochmal in min. 1280x720 und nicht zu großer Kompression?

Crool
2009-07-19, 14:42:08
Geil. Die Stimmung kommt schonmal gut rüber.

Sir Winston
2009-07-19, 15:38:06
Geil, auf diesen Titel freue ich mich besonders. =)
Große Patzer bei der Grafik sind mir nicht aufgefallen. Textur- und Schattenauflösung sind imo sehr gut. Wobei das bei so einem kleinen Video immer schwer zu beurteilen ist. Gibts das gleiche Video nochmal in min. 1280x720 und nicht zu großer Kompression?

Habe ich bisher nichts in besserer Qualität gesehen.
Aber das, was man erkennen kann, sieht wirklich sehr gut aus - nicht nur grafisch (wobei ich diese Innenräume für ein derartiges Spiel schon extrem imponierend finde), sondern auch das sehr flüssig wirkende Gameplay verspricht schon jetzt viel Spaß. Interessant wird natürlich noch, wie lebendig die Stadt sich bei genauerer Betrachtung präsentiert. Optisch wirkt sie imo jedenfalls schon mal ziemlich stimmungsvoll und detailliert.

Saw
2009-07-19, 16:15:38
Gamersyde - 15 Minuten Mafia 2 (http://gamersyde.com/stream_mafia_2_e3_walkthrough-12099_en.html) (E3-Vorführung)
Boah, wie geil. Das Teil ist sowas von gekauft. :D

Adam D.
2009-07-19, 16:39:03
Wird das erste Spiel seit ~2 Jahren, das ich komplett vorbestelle und auf Reviews scheiße. Mafia I war so göttlich und die Spielszenen lassen mir jetzt schon so dermaßen einen abgehen, dass ich's kaum erwarten kann.

Tidus
2009-07-19, 17:31:15
Wird das erste Spiel seit ~2 Jahren, das ich komplett vorbestelle und auf Reviews scheiße. Mafia I war so göttlich und die Spielszenen lassen mir jetzt schon so dermaßen einen abgehen, dass ich's kaum erwarten kann.
Kann ich nur bestätigen :biggrin:

Und vor allem werd ich nich die deutsche Version kaufen. :udevil:

mapel110
2009-08-19, 17:57:14
http://www.pcgameshardware.de/aid,692980/Mafia-2-im-Hands-on-Test-Engine-Details-plus-Ersteindruck/Action-Spiel/Test/
-Directx9-Engine
-PhysX-Effekte
-kein AA möglich

Dicker Igel
2009-08-19, 18:50:27
Scheiss drauf, bis zum Release is noch viel Zeit ...

Mafia I war so göttlich und die Spielszenen lassen mir jetzt schon so dermaßen einen abgehen, dass ich's kaum erwarten kann.

Dito !

dargo
2009-08-19, 19:00:33
http://www.pcgameshardware.de/aid,692980/Mafia-2-im-Hands-on-Test-Engine-Details-plus-Ersteindruck/Action-Spiel/Test/
-Directx9-Engine
-PhysX-Effekte
-kein AA möglich
Argh... dann kann ich nur auf DS hoffen.

Ronny145
2009-08-19, 20:00:35
http://www.pcgameshardware.de/aid,692980/Mafia-2-im-Hands-on-Test-Engine-Details-plus-Ersteindruck/Action-Spiel/Test/
-Directx9-Engine
-PhysX-Effekte
-kein AA möglich


Wie kommst du darauf? Die PC Version soll AA sehr wohl enthalten laut dem Link.

btw, in der Gamestar ist eine preview mit ganzen 9 Seiten.

mapel110
2009-08-19, 20:12:47
Dann hab ichs ungenau gelesen. Sry.

zeus96
2009-08-19, 20:54:54
oh ja dat wird mal wieder ein richtig gutes game :)
sch... auf GTA ... das hier is meins :D

Spasstiger
2009-08-19, 21:03:24
Die Aussagen zur Performance lassen aber Schlimmes erahnen. Wiederholt sich das GTA-IV-Dilemma auch mit Mafia 2? Topspiel, aber nur flüssig spielbar mit High-End-Hardware.
Hoffen wir mal, dass die Entwickler die richtigen Regler im Grafikmenü anbieten, um einen guten Kompromiss aus Optik und Performance auf einer breiten Hardwarebasis zu finden. Ich werde dieses Jahr nix aufrüsten (ist finanziell nicht drin). :freak:

Dicker Igel
2009-08-19, 21:07:00
Die Aussagen zur Performance lassen aber Schlimmes erahnen.

Aussagen zur aktuellen Vorzeigeversion sagen nullkommanix aus.

dargo
2009-08-19, 21:16:25
@Spasstiger

Ebenfalls nicht final ist die Performance, welche derzeit nicht überzeugen kann: Starke Nachladeruckler beim Streaming der "Seamless-City" (über 100 ohne Ladezeiten betretbare Räume wie Bars usw.) trotz multithreaded programmierter Engine trüben das Bild, gleiches gilt für die teils heftigen Frame-Drops. Bis zum Release im nächsten Jahr wird der Code jedoch noch stark optimiert, derzeit konzentrieren sich die Entwickler auf andere Dinge wie die cineastische Story.
Ca. halbes Jahr haben die noch Zeit. Bis dahin kann noch einiges passieren.

MadManniMan
2009-08-19, 21:23:39
Aye, sieht wirklich gut aus! Kommt der Stimmung des ersten Teils ziemlich nah - gefällt mir!

Ein wenig zu maulen hab ich dennoch: im Detail sehen die Texturen nicht so wahnsinnig hoch aufgelöst aus - sieht man gut, als sie zuletzt ins blaue Auto einsteigen. Auch schneit es UNTER den Schienen, was ein wenig Immersion nimmt.

Aber hey, sie ham ja noch Zeit ;)

Vento
2009-08-26, 05:53:14
Neues Mafia II Footage.

GC 09: Open World Interview Pt. I HD (http://www.gametrailers.com/player/54956.html)

GC 09: Open World Interview Pt. II HD (http://www.gametrailers.com/player/54965.html)

Panasonic
2009-08-26, 11:55:27
Die Videos sind vielversprechend und machen bei mir richtig Lust auf das Game.

Mir sind nur zwei Dinge aufgefallen, die mich stark stören:

- Die Heckscheiben der Autos sind zu hell / zu weiß.
- Das Fahrverhalten wirkt doch extrem "arcardig".

dargo
2009-08-26, 11:57:43
Die Videos sind vielversprechend und machen bei mir richtig Lust auf das Game.

Dito... Blindkauf. =)

JackBauer
2009-08-27, 10:41:34
dem Spiel fehlt AA, aber das sind die mit Abstand schönsten INgame Räume die es jemals gab

dargo
2009-08-27, 10:47:24
dem Spiel fehlt AA, aber das sind die mit Abstand schönsten INgame Räume die es jemals gab
Die Videos sind afaik auch von der Konsolenversion.

Vento
2009-08-27, 11:07:14
Dito... Blindkauf. =)

Dito, freu mich schon sehr auf Mafia II, die Videos haben mich sogar animiert Mafia nochmal rauszukramen, auch wenn das optisch leicht an Charme verloren hat.:freak:
http://www.abload.de/img/game2009-08-2711-03-599r23.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2009-08-2711-03-599r23.jpg)

mictasm
2009-08-27, 13:18:39
Das habe ich ständig auf der Platte, selbst auf dem Notebook :)

Klar hat es etwas an Glanz verloren, wenn man die Optik mit aktuellen Spielen vergleicht, trotzdem ist es bei Story und Stimmung immer noch ganz vorne dabei.

Umso mehr freue ich mich auf neuen Nachschub!

Rockhount
2009-08-27, 13:24:08
Ich kann das so nicht unterschreiben.
Hab Mafia vor ca. 2-3 Monaten nochmal durchgespielt und fand das grafisch derartig stimmig,athmosphärisch und gut, das ist absolut unglaublich.
Klar ist die Grafik nicht mehr up to date. Aber sie ist MIR nicht irgendwie negativ aufgefallen wie bei anderen älteren Titeln. :)

Vento
2009-08-27, 13:29:07
Hat ja auch niemand geschrieben, das es nicht mehr stimmig ist, nur die Optik hat halt an Glanz verloren, vorallem war das auch auf den Vergleich bezogen mit den Videos von Mafia II, atmosphärisch ist das immer noch sehr dicht und spielenswert.

Zatoichi
2009-08-27, 16:43:56
Vor allem die tollen Innenräume haben es mir angetan und die Tatscahe das dort größtenteils alles zerstörbar ist. Auch das Feature, das deine Handlungen jeweils zu einem anderen Ende führen, begrüße ich sehr. Das wird ein blind Kauf:biggrin:

Miles Teg
2009-08-27, 19:06:44
Blindkauf too :)

Shaft
2009-08-28, 12:50:32
Yep, wird auf ein Blindkauf hinauslaufen, sieht klasse soweit aus.

Tidus
2009-08-28, 14:16:30
Hier wirds noch ein Blindkauf. :biggrin:

Dicker Igel
2009-08-28, 16:28:56
Jo, sonst langweilt sich ja die Mafiaschachtel im Regal :freak:

Vento
2009-08-29, 04:30:45
Zocke Teil 1 seit Jahren mal wieder und das Game ist einfach immer noch erstklassig, dazu die exzellenten Synchronstimmen.
Die Synchronstimme von "Pauli", deutscher Sprecher von Joe Pesci ist einfach nur göttlich, zumal der auch dem Charakter, den Pesci in "Good Fellas" und "Casino" spielt auf den Leib geschnitten ist.


Für Mafia II haben sie auch wieder bekannte Synchronsprecher dabei.:)

http://mafia-daily.net/2009/05/mafia-2-stimmwunder/

Hier gibt es noch einen Überblick der bisher bekannten Ingame Trailer in HD.:)

http://next.videogame.it/mafia-ii/video/3982/#media

http://mafia-daily.net/

JackBauer
2009-08-29, 07:33:58
Ich kann das so nicht unterschreiben.
Hab Mafia vor ca. 2-3 Monaten nochmal durchgespielt und fand das grafisch derartig stimmig,athmosphärisch und gut, das ist absolut unglaublich.
Klar ist die Grafik nicht mehr up to date. Aber sie ist MIR nicht irgendwie negativ aufgefallen wie bei anderen älteren Titeln. :)


das stimmt

Huhamamba
2009-09-06, 19:29:04
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12756

Absolut edel! :eek:

Nachdem ich von früheren Versionen noch ziemlich enttäuscht war, find ich die Präsentation in Mafia 2 inzwischen einfach großartig. Charmodels, Animationen, Licht/Schatten-Effekte, Details in der Spielwelt... GTA IV kann heim gehen. :freak:

KampfHamsta
2009-09-06, 20:05:50
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12756

Absolut edel! :eek:


wie geil ist das denn? :D

Das erste Spiel seit langem, dass ich schon vorbestellt habe

Evil Ash
2009-09-06, 20:39:16
Die Fahrphysik sieht sehr bescheiden aus. Ich lenke nach links, also fährt das Auto auch nach links. *g*
Egal bei welchem Wetter. Und dann auch diese ruckartigen Bewegungen beim Lenken, digitales Steuergerät? Ich hoffe, Lenkräder werden unterstützt.

Reicht die Power der Konsolen da nicht mehr? Ich hoffe, das wird noch besser.

Shaft
2009-09-06, 20:46:34
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12756

Absolut edel! :eek:

Nachdem ich von früheren Versionen noch ziemlich enttäuscht war, find ich die Präsentation in Mafia 2 inzwischen einfach großartig. Charmodels, Animationen, Licht/Schatten-Effekte, Details in der Spielwelt... GTA IV kann heim gehen. :freak:


GTA...was, was war das nochmal?

Also allein bei den Innenbereichen geizt Mafia nichz mit Details und Grafik, echter Hingucker zu GTA. Charakter sehen klasse aus, schöne texturiert, ebenso die Outdoor Szenen überzeugen und klasse Physik in der Garage zu sehen.

Bin sicher, Mafia wird wird ein guter Nachfolger und Spiel trotz Multiplattform.

mictasm
2009-09-06, 20:46:50
Lenkrad bei Mafia? Tschuldigung, aber da muss ich schmunzeln. Als Maus/Tastatur-Spieler und Tastatur-Autofahrer stelle ich mir den Wechsel vom Lenkrad zu Maus/Tastatur irgendwie schrecklich vor...

Evil Ash
2009-09-06, 20:49:45
Lenkrad bei Mafia? Tschuldigung, aber da muss ich schmunzeln. Als Maus/Tastatur-Spieler und Tastatur-Autofahrer stelle ich mir den Wechsel vom Lenkrad zu Maus/Tastatur irgendwie schrecklich vor...

Ja, ich spiele GTA4 auch mit Tastatur, Lenkrad wird ja nicht unterstützt,
Aber es ist unschön, ein Auto mit digitaler Steuerung zu fahren, immer dieses gezucke der Vorderräder beim Drift, häßlich.

mdf/markus
2009-09-06, 20:49:51
Die Fahrphysik sieht sehr bescheiden aus. Ich lenke nach links, also fährt das Auto auch nach links. *g*
Egal bei welchem Wetter. Und dann auch diese ruckartigen Bewegungen beim Lenken, digitales Steuergerät? Ich hoffe, Lenkräder werden unterstützt.

Reicht die Power der Konsolen da nicht mehr? Ich hoffe, das wird noch besser.

... :rolleyes:

@ Preview:
also wenn das nicht stark nach einem grandiosen spiel aussieht, dann weiß ich nicht.

dargo
2009-09-06, 21:01:18
*g*

Ist das das erste Spiel wo alle der gleichen Meinung sind? Nichts zu meckern? Von mir vorerst auch nicht. :D

shoTTdoGG
2009-09-06, 21:20:45
Ick schmeiß mal was in den Raum:

Multiplayer... ?

Aber sieht knallig aus das Spiel, nachdem ich Teil 1 verschlungen habe, wird das sicherlich wieder ein richtig geiler Leckerbissen

Hydrogen_Snake
2009-09-06, 21:32:07
Sieht richtig gut aus! Vorbestellt habe ich das sowieso schon ;D

mapel110
2009-09-06, 21:37:36
Multiplayer... ?

Gabs im ersten Teil nicht und wirds auch nicht im zweiten geben.

shoTTdoGG
2009-09-06, 22:00:41
Gabs im ersten Teil nicht und wirds auch nicht im zweiten geben.

Eben... Find ich kacke!

Hydrogen_Snake
2009-09-06, 22:15:51
Troll nicht rum. Nicht alles braucht einen aufgesetzten MP.

Dicker Igel
2009-09-06, 22:49:59
Eben :)

Die Fahrphysik sieht sehr bescheiden aus.

Mafia gespielt ? Wenn die Steuerung in Mafia II genauso ist, bin ich vollkommen zufrieden, hatte zum fahren immer nen CH MACH III genutzt, astrein :cool:

shoTTdoGG
2009-09-06, 23:08:49
Troll nicht rum. Nicht alles braucht einen aufgesetzten MP.

Hat nichts mit Trollen zu tun. Ich hab nur was dagegen, wenn ein Spiel hier in den Himmel gelobt wird, obwohl es den Langzeitspaßfaktor #1 nicht integriert hat. Jetzt komme bitte niemand und erzähl mir was von freie Handlungsmöglichkeit. Niemand wird das Spiel 10x durchspielen, um alles zu ergründen.

Und wenn, dann ist es schön für ihn.
Ich finds scheisse, wenn Mafia keinen MP hat, gerade weil sich das doch super anbietet: Drive-bys im koop, Missionen im Koop,Gangsterbanden in ner Art Team DM. Hat dann auch nichts mit aufgesetzt zu tun, ist imho einfach nur zeitgemäß

shoTT

Dicker Igel
2009-09-06, 23:18:31
Ich finds scheisse, wenn Mafia keinen MP hat

Ich finds nun wieder scheisse, das jedes Game unbedingt 'nen MP braucht, um gut dazustehen ^^
Was machen ma nun ?

Mafia spiele ich immer noch gerne, weils m.M.n. Seele hat, da brauch ich keinen scheiss Multiplayer mit zich Kiddies, die keinen Plan vom daddeln haben.

Huhamamba
2009-09-06, 23:42:03
Mafia spiele ich immer noch gerne, weils m.M.n. Seele hat, da brauch ich keinen scheiss Multiplayer mit zich Kiddies, die keinen Plan vom daddeln haben.
Ich hätte es vielleicht etwas anders formuliert, sehe es aber im Grunde genauso. :D

Bei einem so Story-intensiven, stil- und würdevollen Spiel wie Mafia wirkt ein MP schnell aufgesetzt und unpassend. In GTA hat's zwar geklappt mit dem MP, das Spiel ist aber generell mehr auf Fun ausgelegt und sich planlos auszutoben.^^ Bei einem Bioshock 2 find ich die Idee hingegen schon weniger prickelnd, wie auch damals bei The Darkness... So ein Entwickler hat ja auch nicht endlos viele Ressourcen zur Verfügung (Manpower, Budget, Zeitdruck), da find ich es besser, wenn man sich auf einen perfekt durchgestylten Singleplayer konzentriert. MP find ich sowieso überbewertet, bzw. gibt es einige wenige Spiele, die sich darauf fokussieren und es sehr gut umsetzen können, deshalb brauch ich jetzt nicht von jedem Spiel 'nen halbgaren MP vorgesetzt bekommen. :tongue:

Tidus
2009-09-07, 00:21:32
Es gibt immer noch keinen offiziellen Release-Termin oder? :usad:

Hab irgendwas von Geschäftsjahr 2010 gelesen, welches im November beim Hersteller beginnt... mit Glück dann wohl Weihnachten... das ist noch soooo lang. ;(

ShadowXX
2009-09-07, 00:34:14
Ich finds nun wieder scheisse, das jedes Game unbedingt 'nen MP braucht, um gut dazustehen ^^
Was machen ma nun ?

Dem schließe ich mich an. Nichts ist schlimmer als ein aufgesetzter MP.....auch ja, doch eins ist noch schlimmer: Leute die meine das jedes Game unbedingt auf biegen und brechen ein MP benötigt.

Aber auch die kommen mal in ein Alter wo sie festellen werden das es auch ganz schön ist "alleine" zu spielen.

Mafia spiele ich immer noch gerne, weils m.M.n. Seele hat, da brauch ich keinen scheiss Multiplayer mit zich Kiddies, die keinen Plan vom daddeln haben.
Applaus.....

Huhamamba
2009-09-07, 00:35:29
Hab irgendwas von Geschäftsjahr 2010 gelesen, welches im November beim Hersteller beginnt... mit Glück dann wohl Weihnachten...
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1958712/take_2_termine.html

Vor dem Februar wird's wohl nichts. ;(

Tidus
2009-09-07, 00:40:30
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1958712/take_2_termine.html

Vor dem Februar wird's wohl nichts. ;(

Hmpf. ;(

Evil Ash
2009-09-07, 08:59:03
Eben :)



Mafia gespielt ? Wenn die Steuerung in Mafia II genauso ist, bin ich vollkommen zufrieden, hatte zum fahren immer nen CH MACH III genutzt, astrein :cool:

Ja, sehr gerne sogar.
Aber Mafia II noch nicht ...
Also kann ich schlecht vergleichen.

geezer
2009-09-07, 11:04:13
Das Video mach echt heiß auf das Spiel. Schon Mafia 1 gehört zu meinen Allzeit-Top 3.

Hoffe, dass das Spiel wieder von Anfang bis Ende so spannende und gut designte Missionen bietet. Manch neueres Spiel bietet ja ein gutes erstes Drittel, um in Previews zu beeindrucken und dann im restlichen Teil der Vollversion gnadenlos abzusacken ...

Eggcake
2009-09-07, 11:06:34
Echt geil...freu mich auch wie ein Schnitzel

Dicker Igel
2009-09-07, 16:22:10
Ja, sehr gerne sogar.
Aber Mafia II noch nicht ...
Also kann ich schlecht vergleichen.

Wird wohl nicht so grundverschieden sein.

mapel110
2009-09-07, 17:11:50
In der aktuellen Gamestar ist ein fetter, langer Bericht und ein Interview zu dem Game drin. Hats jemand gelesen? Steht da irgendwas spannendes drin?

dargo
2009-09-07, 18:03:53
Sagt mal - steht der 19.03.2010 (http://www.cdwow.net/games/PC/MAFIA-II/dp/pc/9838965) schon fest? cd-wow haut alle Spiele 10% billiger raus:
http://www.cdwow.net/games/PC?bottomlimit=0&toplimit=24&PHPSESSID=e4abfe8ea3c05b9ff4053759dfee6685

Allerdings halbes Jahr früher vorbestellen klingt nicht gerade sinnvoll. :freak:

mapel110
2009-09-25, 17:00:27
http://www.pcgameshardware.de/aid,685691/Mafia-II-Neues-Video-veroeffentlicht-Release-Termin-verschoben-Update-Joes-Apartment/Action-Spiel/News/
Neues Video?!
Paar Szenen davon kannte ich glaube schon.

http://www.youtube.com/watch?v=ZJDHSpvIMnE&feature=player_embedded#t=74

mapel110
2009-10-12, 03:09:00
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_DirectX_10_support
Da steht Mafia2 dabei. Dachte, das Game wird nur DX9 nutzen?

QUERSCHLÄGER
2009-10-12, 04:30:49
Na ok, hats doch jemand gemerkt. Ich nehms morgen wieder raus. :frown:

Henry
2009-10-12, 13:53:00
das einzige, was man sich von seiten der entwickler überlegen könnte wären story addons oder mission addons. aber multiplayer muss nicht unbedingt sein.

Jarabe
2009-11-08, 00:59:17
Einige neue Video's (Live-Präsentation):

Teil 1 : http://www.youtube.com/watch?v=-92AtwR4jCw

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=qTFkY_NUbUM&feature=channel

Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=xNAEQXNnOfI&feature=channel

Gespielt wird wohl die X360-Fassung, die richtig Lust auf die PC-Fassung macht.

Rockhount
2009-11-08, 01:02:52
Das Gute ist ja, dass die Xbox-Ports i.d.R. aufm PC nicht so ein Highendsystem brauchen (imo), daher hoffe ich mal, dass ich Mafia II besser spielen kann, als damals Mafia. Das war schon echt hungrig :)

Jarabe
2009-11-08, 01:16:23
Da ich in der nächsten Zeit keinen neuen PC mir anschaffen werde und mein Notebook dank 9600M GT Grafik mit großer Wahrscheinlichkeit viel zu langsam sein wird, werde ich mal ein Auge auf die PS3-Version werfen... obwohl mir eine Steuerung mit Maus & Tastatur eher zusagen würde.

msilver
2009-11-08, 03:54:40
ich bin ebenfalls gespannt auf die anforderungen

Tidus
2009-11-08, 13:24:47
Da ich in der nächsten Zeit keinen neuen PC mir anschaffen werde und mein Notebook dank 9600M GT Grafik mit großer Wahrscheinlichkeit viel zu langsam sein wird, werde ich mal ein Auge auf die PS3-Version werfen... obwohl mir eine Steuerung mit Maus & Tastatur eher zusagen würde.
Kann man sich doch auch für die ps3 kaufen oder täusch ich mich?

Nick Nameless
2009-11-08, 16:24:46
Einige neue Video's (Live-Präsentation):

Teil 1 : http://www.youtube.com/watch?v=-92AtwR4jCw

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=qTFkY_NUbUM&feature=channel

Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=xNAEQXNnOfI&feature=channel

Gespielt wird wohl die X360-Fassung, die richtig Lust auf die PC-Fassung macht.


Wow, macht einen verdammt guten Eindruck. Sehr detailverliebt.

sei laut
2009-11-08, 16:27:09
Kann man sich doch auch für die ps3 kaufen oder täusch ich mich?
Mangelt meist an der Unterstützung der Spiele dafür.

9800ProZwerg
2009-11-08, 22:39:50
Einige neue Video's (Live-Präsentation):

Teil 1 : http://www.youtube.com/watch?v=-92AtwR4jCw

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=qTFkY_NUbUM&feature=channel

Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=xNAEQXNnOfI&feature=channel

Gespielt wird wohl die X360-Fassung, die richtig Lust auf die PC-Fassung macht.

Sehr geil wie er im zweitem Vid vor dem Bullen wegrennt!
Sieht einfach nur genial aus! Mein MOST WANTED GAME EVER!!
Hoffentlich wird die Story so gut wie im ersten Teil!

Nightspider
2009-12-20, 22:03:31
Mafia 2 aufs 3. Quartal 2010 verschoben:

http://www.pcgameshardware.de/aid,685691/Mafia-II-Frische-Screenshots-Update-Offizielles-Statement-zum-Release-Termin/Action-Spiel/News/

mapel110
2009-12-20, 23:11:12
Kann auch zweites Quartal 2010 sein. Mai bis Juli eben...

mapel110
2010-02-01, 21:28:40
http://www.incgamers.com/News/20759/mafia-ii-no-other-open-world-city-comes-close
“As well as the story, the level of detail and realization of the world really is an amazing technical achievement for the team here at 2K Czech,” said Grace.

“No other open world city comes close with the texture quality, attention to detail and destructibility of our environments.”

Bissl Säbelrasseln vor Release. ^^ Bin so gespannt.

mapel110
2010-03-04, 17:31:18
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=23591
Dies bedeutet, dass wir mit einem Release zwischen August und Oktober 2010 rechnen können.

/edit
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-boom-mafia-ii/62666
Exclusive Boom Boom Boom Trailer HD

Shaft
2010-03-10, 12:46:52
Spielszenen mit Autos und Schießereien (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13587)

Huhamamba
2010-03-10, 13:11:24
Spielszenen mit Autos und Schießereien (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13587)
Die Fahrphysik sieht echt übel aus. <_<

Xaver Koch
2010-03-10, 15:17:16
Die Fahrphysik sieht echt übel aus. <_<

Abwarten. Ich fand sie in Teil 1 gut umgesetzt. Man konnte ein Auto mit der Handbremse schön in einen Drift bringen und mit dem Lenkrad in selbigem halten. Wie beim echten Auto ist die Kiste aber nicht mehr zu halten, wenn ein bestimmter Winkel überschritten wird.

Und die Straßenkreuzer in den 50/60er Jahren waren nun einmal sehr weich gefederte "Schiffe", zumal im Video garantiert mit Tastatur gespielt wird (sieht man an den dauernden Lenkradzuckungen). Wenn man mit Lenkrad fährt, sieht das ganze garantiert "natürlicher" aus.

MajorX32
2010-03-10, 18:59:18
Die Fahrphysik sieht echt übel aus. <_<
Was mir da mehr sorgen macht ist die K.I. die ist total dämlich und die Stadt sieht aus wie eine verbesserte aus Mafia 1 :eek:
Bis Q4 ist ja noch Zeit.

Dicker Igel
2010-03-10, 19:43:19
Ich finde es nice, Fahrphysik kann man imho nicht sehen und wenn es vom Gameplay her wie Teil 1 ist, machen sie alles richtig :D
Die KI wird ihre Stärke wohl nur in der Anzahl beweisen, aber in so einem Game muss man da sicher gewisse Prioritäten setzen, wenn's halbwegs passt, wäre es für mich in Ordnung.
Die Autos in grellen Farben strahlen mir aber etwas zu sehr.

Adam D.
2010-03-10, 21:06:16
'Ne tolle KI würd ich mir auch noch wünschen, der Rest sieht perfekt aus. Bin zuversichtlich, dass das Spiel absolute Spitzenklasse wird.

PoLe23
2010-03-11, 10:37:03
Bin auch schon sehr gespannt auf das Game. Den ersten Teil habe ich "damals" mehrmals verschlungen:biggrin:

Anfi
2010-03-11, 11:00:44
Ich hoffe vor allem, dass sie die Inszenierung wieder so filmreif hinbekommen. Alleine das Intro war schon der Hammer. Es war wirklich ein Kinofilm zum mitspielen.

Piffan
2010-03-12, 10:06:55
Bin auch schon sehr gespannt auf das Game. Den ersten Teil habe ich "damals" mehrmals verschlungen:biggrin:

Ich habe ihn gerade vor Kurzem erst verschlungen. Mit Weitsichtmod und allem Pipapo machts auch heute noch Bock.

Der Nachfolger wird es schwer haben, die gleichen Gefühle erneut auszulösen. Aber ich bin zuversichtlich. Die Verschiebungen zeigen ja eher, dass man es nicht wie Jowood macht, sondern es erst rausbringt, when its done......

Super-S
2010-03-12, 10:10:31
Ich bin so spitz auf das Game.... die Schiessereien sehen nach so viel Fun aus.

:D

Piffan
2010-03-12, 11:09:15
Ich bin so spitz auf das Game.... die Schiessereien sehen nach so viel Fun aus.

:D

Ja, die Knallereien waren schon im ersten Teil nicht unspannend. Aber die alles einrahmende Geschichte finde ich genial.

Nett fand ich die Schutzgeld- Mission, wo man am Anfang das spätere Fluchtauto des Bösewichts soweit zerlegen konnte (auf die Radnabe ballern, bis das Rad abfiel), dass man dadurch die sonst drohende Verfolgungsjagd vermeiden konnte.
Bei anderen Missionen war so eine vorbeugende Handlungsweise leider nicht möglich. Übel war das Vorgehen gegen die Schlägergang, wo Pauli ständig in die Kugeln lief. Am liebsten hätte ich den Deppen ko geschlagen.

Edit: Ich sehe gerade, dass selbst nach 8 Jahren immer noch die deutsche Mafia- Site oben ist.

Eggcake
2010-03-12, 11:51:08
Schlägergang war echt übel zum Teil. Wobei ich dasselbe auch in z.B. GTA4 erlebt habe - sowas löscht dann schon etwas ab. Aber wenn's nur das ist :D Alleine die Musik....*duuuu duuuuuu duuu duuuuuu* :ugly:

gordon
2010-03-24, 18:28:55
Downloadcontent - das hebt mich nicht gerade an, wie wird eine fertige Story aussehen, wenn DLC geplant wird.
Quelle: http://www.vg247.com/2010/03/23/2k-definitely-looking-at-mafia-ii-dlc/

F5.Nuh
2010-03-24, 18:34:51
Die neue Art der Gameindustrie gefällt mir jeden Tag ein großes Stückchen weniger. Erst Onlineverbindungen zwingend nötig und jetzt die DLC Geschichte... :freak:

mapel110
2010-03-24, 18:35:59
Vielleicht zusätzliche Autos, oder wie im ersten Teil einen FreeRide-Modus.

Huhamamba
2010-03-24, 20:24:45
Episodes from Liberty Empire City, anyone? ;)

Bin mir ziemlich sicher, dass, falls DLC tatsächlich nachgereicht wird, es auf dieses Designkonzept hinausläuft.

dildo4u
2010-03-27, 17:31:30
Mafia II PhysX Trailer mit GTX 480

http://www.youtube.com/watch?v=vcpEc6kC0HM&fmt=22

JackBauer
2010-03-27, 18:14:47
wer will da wirklcih noch nie Konsolenversion spielen LOL

BaggiBox
2010-03-27, 18:23:36
wer will da wirklcih noch nie Konsolenversion spielen LOL

Was ?

sei laut
2010-03-27, 18:23:38
Ohne direkten Vergleich bringts das Video nicht.

mictasm
2010-03-27, 18:45:25
wer will da wirklcih noch nie Konsolenversion spielen LOL

Was ?

Wer will da wirklich noch die Konsolenversion spielen?

Oder:

Wer will da wirklich noch eine Konsolenversion spielen?

;)

Ich freue mich auch, leider dauert es ja noch ewig. Mafia ist bei mir das einzige Spiel, welches ich immer installiert habe. Und es macht heute noch soviel Spaß wie damals, nur die Spannung ist natürlich raus^^

Shaft
2010-03-27, 19:17:50
Sieht toll aus, die Glasscheiben bei Minute 1.10, Cloth Animation 1.30 oder wie schön das Diner zerschossen wird 1.40.

Aber ob da zwingend GF100 nötig wird, glaub ich nicht. Sollten aktuelle GPUs noch schaffen würd ich meinen.


@mictasm

Bis August müssen wir uns noch gedulden.

Huhamamba
2010-03-27, 19:28:44
Naja, so pralle sind diese Effekte nun auch nicht. Wie da die Säulen zusammengeschossen werden und die herumfliegenden Trümmerteile vom eigentlichen Geschehen ablenken, halte ich für ziemlich übertrieben. Auf das Gameplay hat das ganze allenfalls einen negativen Effekt, statt es zu bereichern.

wer will da wirklcih noch nie Konsolenversion spielen LOL
Es soll Leute geben, denen Story, Gameplay und ein stimmungsvolles Gesambild in Mafia wichtiger sind als Effekthascherei. ;)

Shaft
2010-03-27, 19:30:12
Warum soll sich Phsyik negativ auswirken. :confused:

Huhamamba
2010-03-27, 19:36:27
Warum soll sich Phsyik negativ auswirken. :confused:
Weil - ich wiederhole mich - es vom eigentlichen Geschehen ablenkt. ;)

Schau dir doch die Szene @0:54 genau an. Der Spieler erkennt kaum noch, wo er hinschießt, weil das Bild mit diesen Trümmern überaden ist (welche zudem eine höchst unrealistische Flugbahn hinter der Säule hinlegen :ugly:).

Aber jo, der Mantel ist toll. :D

Anfi
2010-03-27, 19:44:37
Schau dir doch die Szene @0:54 genau an. Der Spieler erkennt kaum noch, wo er hinschießt, weil das Bild mit diesen Trümmern überladen ist (welche zudem eine höchst unrealistische Flugbahn hinter der Säule hinlegen :ugly:).


scheiß drauf, hauptsache es sieht cool aus :D
Vor Allem die Szene beim Diner macht schon einiges her imo.

BaggiBox
2010-03-28, 01:42:04
wer will da wirklcih noch nie Konsolenversion spielen LOL

Ich !

Ist wohl sehr dämlich, wenn man solche Spiele auf Konsole spielt oder ?

Tidus
2010-03-28, 01:50:30
Ich !

Ist wohl sehr dämlich, wenn man solche Spiele auf Konsole spielt oder ?
Jop.

Oder was für ne Antwort erwartest du da jetzt? :ugly:

BaggiBox
2010-03-28, 03:34:34
Jop.

Oder was für ne Antwort erwartest du da jetzt? :ugly:

Ich will nur sagen, dass es Leute gibt die lieber auf Konsole zocken als auf PC.
So wie mich z.b.

Nightspider
2010-03-28, 04:04:32
Sieht gut aus. Das Spiel wird bestimmt toll.

Die Verkaufszahlen hoffentlich auch, wenn kein reudiger Kopierschutz verbaut wird.
Dann kann der PC sich vllt auch wieder etwas weiter von den Konsolen absetzen, mit solchen Spielereien wie PhysX. :)

sei laut
2010-03-28, 12:11:45
Schau dir doch die Szene @0:54 genau an. Der Spieler erkennt kaum noch, wo er hinschießt, weil das Bild mit diesen Trümmern überaden ist (welche zudem eine höchst unrealistische Flugbahn hinter der Säule hinlegen :ugly:).
Das ist ein Werbetrailer und kein Gameplaytrailer. Wichtige Unterscheidung.

Blackland
2010-04-21, 13:41:09
Release eingegrenzt:

"Mafia II (PC DVD)"

Estimated arrival date: August 31 2010 - September 01 2010

:D

Shaft
2010-04-29, 13:35:59
Die deutschen Stimmen von Mafia 2
(http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2314568/mafia_2.html)

Vito Scaletta - gesprochen von Alexander Brem (Stephen Dorff, Timothy Olyphant…)

Joe Barbaro - gesprochen von Torsten Münchow (Brendan Fraser, Ice-T…)

Henry Tomasino - gesprochen von Walter v. Hauff (Tim Allen, Hugh Laurie, Michael Moore…)

Luca - gesprochen von Christian Schult (diverse Dokumentationen und Werbespots…)

Francesca Scaletta - gesprochen von Shandra Schadt (Jessica Alba, Ziyi Zhang…)

Frederico D. Papalardo - gesprochen von Hartmut Neugebauer (Gene Hackman, John Goodman…)

Stephen Coyne - gesprochen von Christoph Jablonka (Jonathan Goldstein, Final Fantasy…)

Mamma Scaletta - gesprochen von Ruth Küllenberg (Edie McClurg, Tracy Costello…)

Leone Galante - gesprochen von Ulf J. Söhmisch (Family Guy, diverse Rollen in Star Trek…)

Marty Benedikt - gesprochen von Gutjan (Adam Brody, Family Guy…)

:up:

JackBauer
2010-04-29, 14:18:09
das wird genauso epic wie Teil 1

Meat Lover
2010-04-29, 14:21:34
Perfektes Spiel zum Runterholen. aus dem Internet.

Silentbob
2010-04-29, 15:07:44
Perfektes Spiel zum Runterholen aus dem Internet.


Ich hoffe für dich das du was anderes schreiben wolltest oder ?

Falls nicht FAIL

Shaft
2010-05-12, 18:02:29
Video mit brandneuen Gameplay-Szenen, Schießereien und Nahkämpfen (http://www.pcgames.de/Mafia-II-PC-53060/Videos/Mafia-2-Video-mit-brandneuen-Gameplay-Szenen-Schiessereien-und-Nahkaempfen-747676/)

mapel110
2010-05-26, 14:24:37
http://www.gamespot.com/pc/action/mafia2/video/6263639
Noch ein PhysX-Trailer

Nightspider
2010-05-26, 14:27:55
http://www.gamespot.com/pc/action/mafia2/video/6263639
Noch ein PhysX-Trailer

Einfach nur hammer!

Piffan
2010-05-27, 20:22:41
Einfach nur bekloppt. Vor allem die nachfedernden Stoßstangen. :rolleyes:

Wenn sich Mafia nur durch arcademäßige und überladene Ballerei definiert, werde ich dankend verzichten.

Komisch, nur wenige Spiele habe ich so herbeigesehnt wie Mafia 2, der erste Teil ist genial. Aber je mehr Videos ich vom zweiten Teil sehe, um so uninteressierter bin ich. :redface:

Tidus
2010-05-27, 20:35:28
Einfach nur hammer!
!

Will das Game endlich haben <3

kevsti
2010-05-27, 21:13:29
Einfach nur bekloppt. Vor allem die nachfedernden Stoßstangen. :rolleyes:

Wenn sich Mafia nur durch arcademäßige und überladene Ballerei definiert, werde ich dankend verzichten.

Komisch, nur wenige Spiele habe ich so herbeigesehnt wie Mafia 2, der erste Teil ist genial. Aber je mehr Videos ich vom zweiten Teil sehe, um so uninteressierter bin ich. :redface:

Ach die Stoßstange ist ja noch relativ real und okay... richtig megaschlecht finde ich das explodierende Auto bei genau 1:01 - man sieht es nur ganz kurz, aber dass sieht aus als ob das Auto aus Cars (Disney Pixar-Studio Film) genommen wurde...
Oder evtl. nen bissl Glubber in die Karosserie gespritzt? Aufjedenfalls ist mir da mehr zum lachen zumute statt zum staunen... also eher großer - bei Atmosphäre, dann soll sie dieses PhysX gedönse lieber ganz lassen...

Geächteter
2010-05-27, 22:52:50
Einfach nur bekloppt. Vor allem die nachfedernden Stoßstangen. :rolleyes:
Wenn sich Mafia nur durch arcademäßige und überladene Ballerei definiert, werde ich dankend verzichten.

Ich denke schon, dass dies eine arcademäßige Ballerei und ein (Physx)Showspektakel wird, welche nur durch paar Cutscenes unterbrochen wird.
Würde den Zeitgeist auch voll treffen. Eine traditionelle Healthfunktion wie in Mafia 1 wird's wohl auch nicht geben, sondern höchstwahrscheinlich die berühmte Call of Duty-Regeneration.
Der Feuerknopf auf dem Controller bzw. der linke Mausbutton wird glühen. :freak:

Dicker Igel
2010-05-27, 22:55:46
Hört auf mit den negativen Wellen und meidet die Trailer! *teach* :biggrin:

Lurelein
2010-05-27, 23:05:10
Das ist ein PhysX Werbetrailer! Was ihr euch da gleich so ins Hemd macht.

An dem Trailer mach ich doch keine Meinung zum Spiel fest.

kevsti
2010-05-27, 23:59:29
Ob Werbetrailer hin oder her... es zeigt wie PhysX im Spiel integriert ist, auch wenn die Szenen evtl. das "maximale" darstellen und die Effekte eher seltener so "gigantisch" auftauchen, so zeigt es trotzdem dass die Entwickler es ein wenig übertreiben mit den Effekten - was sicherlich auch auf den Mainstream Markt gut ankommt, aber eben doch ein wenig den Flair von Mafia gefährdet...
Und wenn sie scheinbar so auf den Mainstream Markt abzielen, kann es auch gut sein dass sie an mehreren Ecken mehr auf den typische GTA Kundenkreis (ich will weder GTA noch die "erwachsenen" Zocker beleidigen, aber GTA spricht nun mal in 1. Linie die an die vom Gesetz das Spiel eigentlich gar nicht spielen dürften *g*) zugegangen sind...

Und das wäre jedenfalls schade...

LovesuckZ
2010-05-28, 00:02:43
Du kannst die Effekte auch abstellen. Davon abgesehen sehe ich keine Übertrebung. Jedenfalls gefällt mir dieser Weg besser als wenn Partikel oder Gegenstände nach dem Zerfall einfach verschwinden - siehe Just Cause 2.

Nightspider
2010-05-28, 01:02:03
Du kannst die Effekte auch abstellen. Davon abgesehen sehe ich keine Übertrebung. Jedenfalls gefällt mir dieser Weg besser als wenn Partikel oder Gegenstände nach dem Zerfall einfach verschwinden - siehe Just Cause 2.

Kann ich nur unterschreiben...was hier welche schonwieder für einen Aufstand machen...

Sollen die "mimimi"-Kinder doch PhysX abstellen...

Die Qualität eines Spiels aus nem PhysX Trailer abzuleiten ist ein richtiger FAIL !

Dicker Igel
2010-05-28, 01:04:42
Vor allem ist das mit der Stoßstange i.O., die alten Karren haben da kein Leichtmetall drann, dass Nachfedern ist mMn realistisch.
Wo's die Scheiben durch die Explosion reinhaut ist auch fett :cool:

BaggiBox
2010-05-28, 03:12:24
Was habt ihr ?

Ich finde, dass das geil ausschaut !

Crazy_Bon
2010-05-28, 05:58:46
Ich denke, man darf durch die Videos keine falsche Eindrücke verschaffen. Sie zeigen bloß, daß Action ein wesentlicher Teil des Spiels ist, wie schon zuvor im Vorgänger ebenfalls. Zwar könnten sie auch nur Videos zeigen, in dem nur sieht wie man veschiedene Fahrzeuge fährt, aber dann möchte man doch nicht den falschen Eindruck erwecken, daß bei Mafia2 sich um ein Rennspiel bzw. nur ums das Fahren handelt.
Die gezeigten Videos, insbesondere das letzte, sind Gameplay- und Techdemos, oder wie schon genannt ein PhysX-Werbetrailer.
Von der Story wird nichts oder kaum was gespoilert, die Videos, in der auch inhaltlich übermittelt wird, werden ganz sicherlich noch kommen.

Piffan
2010-05-28, 09:02:49
Vor allem ist das mit der Stoßstange i.O., die alten Karren haben da kein Leichtmetall drann, dass Nachfedern ist mMn realistisch.
Wo's die Scheiben durch die Explosion reinhaut ist auch fett :cool:

Das Nachfedern ist genau so blöd wie die rumfliegenden Eisenteile oder Glasteile, die vom Druck angeblich hochgerissen und wie Papier wegeblasen werden. Leute, das hat mit Physik nichts zu tun, dass ist Show, die mir persönlich negativ aufstößt. Wenn man so auf die Kacke haut, dann bitte etwas glaubhafter und nicht so albern, dass man kichern muss.....:freak:

Die Glibber- Explosion wurde schon genannt, mir stößt generell die Ungereimtheit auf. Druckwellen die Stahl "wegpusten", aber das Blechle verströmt lediglich Rauchglibber. Unmittelbar neben dem Typen fliegt der Stahl, er selbst zuckt nicht mal. Druckwelle, die Glas von der Fensterbank pustet, aber ne Scheibe daneben bleibt im Rahmen usw. usf.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für solche Kindereien.

Shaft
2010-05-28, 09:13:30
Also ich weiß nicht was es da albern oder zu kichern gibt, mir ist soweit die Physik nicht negativ aufgefallen und wirkt glaubhaft. Ich halte mich aber auch nicht ein kleinen Details oder Ungereimtheiten auf.

Nebenbei möchte ich anmerken, die Diskussion ist mehr als absurd. Nur anhand eines Techvideos negative Wellen zu schlagen. :confused:

desert
2010-05-28, 09:27:50
Das Nachfedern ist genau so blöd wie die rumfliegenden Eisenteile oder Glasteile, die vom Druck angeblich hochgerissen und wie Papier wegeblasen werden. Leute, das hat mit Physik nichts zu tun, dass ist Show, die mir persönlich negativ aufstößt. Wenn man so auf die Kacke haut, dann bitte etwas glaubhafter und nicht so albern, dass man kichern muss.....:freak:

Die Glibber- Explosion wurde schon genannt, mir stößt generell die Ungereimtheit auf. Druckwellen die Stahl "wegpusten", aber das Blechle verströmt lediglich Rauchglibber. Unmittelbar neben dem Typen fliegt der Stahl, er selbst zuckt nicht mal. Druckwelle, die Glas von der Fensterbank pustet, aber ne Scheibe daneben bleibt im Rahmen usw. usf.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für solche Kindereien.

Was für eine grafikkarte hast du nochmal?

Piffan
2010-05-28, 09:36:11
Mal zur Klarstellung: Ich bin der Meinung, dass die Effekte zu dicke aufgetragen sind. Ich mach mir Sorgen, ob der Titel noch viel mit dem Vorgänger zu tun hat, der durch grandiose Vielfalt beim Gameplay und Gänsehautstory punktet.

Fertig, könnt gerne andere Meinungen haben, zumal die Informationslage eher dünn ist, will ich auch nicht eisern an meiner negativen Einstellung festhalten. Wenns draußen ist, dann weiß man es genau.

Weil ich es ablehne, mich hier blöd anlabern zu lassen, EOD bis Release für mich.

Kindergartengrütze hier, wird man für eine unliebsame Meinung wieder geteert und gefedert. :tongue:

Lurelein
2010-05-28, 11:17:11
Kindergartengrütze hier, wird man für eine unliebsame Meinung wieder geteert und gefedert. :tongue:

Ich verstehe dich nicht. Du meinst die Trailer sehen zu Actionreich aus und dadurch wird die Story leiden ... :freak:

Warte doch einfach mal bisl ab und hab Geduld. Sobald du das teil in den händen hälst können wir uns wieder hier treffen um über die Story zu reden.

Das in trailern hauptsächlich Action gezeigt wird ist nun im Film Sektor nicht anders. Und es handelt sich hier auch um ein Spiel und nicht um einen Mafia Simulator. Wenn die Explosionen unrealistisch aussehen, aber schick anzusehen ist doch gut. Zeig mir eine Spieleexplosion die realistisch ist?!

Und wie schon gesagt kann man die PhysX Effekte abstellen, dann haste den ganzen "Kinderkram" nicht.

Dicker Igel
2010-05-28, 11:25:48
Mal zur Klarstellung: Ich bin der Meinung, dass die Effekte zu dicke aufgetragen sind. Ich mach mir Sorgen, ob der Titel noch viel mit dem Vorgänger zu tun hat, der durch grandiose Vielfalt beim Gameplay und Gänsehautstory punktet.

Das glaube ich nicht, denn es werden in dem Trailer ja explizit nur die Effekte gezeigt, was mMn noch WIP Status hat, mit unter sogar einen frühen.
Das die Tschechen das Game verhauen denke - nein - glaube ich nicht ;)

Spasstiger
2010-05-28, 12:09:14
Irgendwie typisch. Wenn sich ein Spiel technologisch in einer Disziplin als Referenz zeigt (hie z.B. die Explosions-Physik), dann erwarten manche gleich eine grenzperfekte Simulation. Die Ansprüche wachsen exponentiell mit dem Gebotenen.

Vertigo
2010-05-28, 14:16:40
Inhalt der CE und Vorbestellerboni im Überblick. (http://www.gamersglobal.de/news/22899)

Toll, dass es auch bei Mafia 2 verschiedene, sich gegenseitig ausschließende Vorbestellerboni je nach Händler gibt. Hoffentlich werden die Sachen auch als kostengünstige DLCs nachgereicht. :mad:

mapel110
2010-05-28, 14:23:47
Naja, Zugaben halten sich ja in Grenzen, solange es nur hier und da ein Auto ist.

Man darf eh gespannt sein, ob sich das Game gut modden lässt und es somit mehr Inhalt gibt.

Vertigo
2010-05-28, 14:48:10
Klar sind die Gimmicks nichts Spielentscheidendes. Dennoch werde ich dann immer das Gefühl nicht los, dass meinem Spiel irgendwas fehlt und wenn's nur eine sinnlose Lederjacke ist, die ich vermutlich eh nie anschauen werde. Ich find sowas richtig doof. Ich persönlich kaufe mir von Topspielen, auf die ich mich lange vorgefreut habe, gern auch die Limited oder Collector's Edition. Wenn aber selbst da nicht alles dabei ist, vergeht mir ein wenig die Freude.

Dicker Igel
2010-05-28, 15:46:59
Es ist doch Deine eigene Schuld, wenn Du dich von solchen Gimmicks verleiten lässt, shice einfach drauf :biggrin:
Das wird in der Form eh nur als Dummfang gemacht ...

Man darf eh gespannt sein, ob sich das Game gut modden lässt und es somit mehr Inhalt gibt.

Wenn es auf der alten Engine aufbaut auf jeden Fall.

Shaft
2010-06-09, 12:38:34
Demo für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt! (http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2315508/mafia_2.html)

Ungewöhnlich aber erfreulich: Für das umfangreiche Open-World-Spiel Mafia 2 wird es im August eine Demo für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 geben. Das hat der Publisher Take-Two während der aktuellen Telefonkonferenz für Investoren bekanntgegeben. Über den Inhalt oder die Spielzeit der Demo ist bisher nichts bekannt.


Sehr schön

Shaft
2010-06-10, 22:29:56
The Tools of the Trade Trailer (http://videos.pcgames.de/v/KyKvjbdLYFz/Mafia-II/The-Tools-of-the-Trade/)

Lurelein
2010-06-10, 22:33:10
The Tools of the Trade Trailer (http://videos.pcgames.de/v/KyKvjbdLYFz/Mafia-II/The-Tools-of-the-Trade/)

Wenn ich die dt. Synchro höre, hoffe ich mal das das Spiel multi ist.

Vento
2010-06-12, 02:49:44
E3 2010: Made Man Trailer (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-mafia-ii/101200)

Nightspider
2010-06-12, 03:08:56
E3 2010: Made Man Trailer (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-mafia-ii/101200)

Internal Server Error
DB Connection Open Failed: SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111

:confused:

mapel110
2010-06-12, 03:09:46
Hm, eben ging der Trailer noch.

Vento
2010-06-12, 03:20:48
Bei mir geht der noch, kommste halt erst auf die Altersangabe.

mapel110
2010-06-12, 03:23:57
Geht jetzt hier auch wieder. Eben trat dieser Datenbankfehler auch bei mir auf. Offenbar nur temporäres Problem.

Nightspider
2010-06-12, 03:31:34
Jetzt gehts.

Sagt mal bilde ich mir das nur ein oder erkennt man in allen Mafia 2 Videos deutliche Ruckler? Teilweise schon Microrucklerartig ungleichmäßige Bildrate. Ist mir schon bei den alten Trailern aufgefallen, selbst bei den Animationen der Protagonisten erkenne ich deutliche Frames-Schwankungen.

derpinguin
2010-06-12, 05:41:55
Hm ja, ruckelt bei mir auch irgendwie.

N!mrod
2010-06-12, 20:31:59
Hab kein Ruckeln feststellen können!

Lurelein
2010-06-20, 20:39:27
Ich konnte auch nix erkennen. Für mich sah das recht Smooth aus.
Und selbst wenn interessiert es mich eigentlich nicht wenn es auf Konsole ruckelt. Ich zocke ja auf PC ;)

dildo4u
2010-07-02, 19:20:58
Exclusive World of Mafia II Developer Diary HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-world-mafia-ii/701379

Lurelein
2010-07-02, 19:38:25
Exclusive World of Mafia II Developer Diary HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-world-mafia-ii/701379

:eek:

Game of the Year Award goes to ...

y33H@
2010-07-02, 20:16:11
Das Spiel ist schlicht grandios.

Anfi
2010-07-02, 20:27:11
ich hoffe so, dass das Spiel meine Erwartungen erfüllen kann...
Das wird leider nicht leicht, aber nach den Trailern und dem Vorgänger ^^

Adam D.
2010-07-03, 10:43:10
Need :usad:

dildo4u
2010-07-08, 23:41:27
OFFICIAL MAFIA II PC SPECS

Many of you have been asking for this update, and now, it's finally here! The PC requirements and recommendations for Mafia II have now been finalized - it's time for you to check out your computer's specs and get it ready for Mafia II on August 24th.

MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS

Operating System: Microsoft Windows XP (SP2 or later) / Windows Vista / Windows 7
Processor: Pentium D 3Ghz or AMD Athlon 64 X2 3600+ (Dual core) or higher
RAM: 1.5 GB
Video Card: nVidia GeForce 8600 / ATI HD2600 Pro or better
Hard Disc Space: 8 GB
Sound Card: 100% DirectX 9.0c compatible sound card
Peripherals: Keyboard and mouse or Windows compatible gamepad

RECOMMENDED SYSTEM REQUIREMENTS

Operating System: Microsoft Windows XP (SP2 or later) / Windows Vista / Windows 7
Processor: 2.4 GHz Quad Core processor
RAM: 2 GB
Video Card: nVidia GeForce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 or better
Hard Disc: 10 GB
Sound Card: 100% DirectX 9.0c compliant card
Peripherals: Keyboard and mouse or Windows compatible gamepad

PHSYX/APEX ENHANCEMENTS SYSTEM REQUIREMENTS

Operating System: Microsoft Windows XP (SP2 or later) / Windows Vista / Windows 7 Minimum Processor: 2.4 GHz Quad Core processor
Recommended Processor: 2.66 GHz Core i7-920 RAM: 2 GB

Video Cards and resolution: APEX medium settings
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 260 (or better) for Graphics and a dedicated NVIDIA 9800GTX (or better) for PhysX
Recommended: NVIDIA GeForce GTX 470 (or better)

Video Cards and resolution: APEX High settings
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 470 (or better) and a dedicated NVIDIA 9800GTX (or better) for PhysX
Recommended: NVIDIA GeForce GTX 480 for Graphics and a dedicated NVIDIA GTX 285 (or better) for PhysX NVIDIA GPU driver: 197.13 or later.
NVIDIA PhysX driver: 10.04.02_9.10.0522. Included and automatically installed with the game.

http://www.mafia2game.com/community/us/features_pc_specs.php

Hoffe mal NV schraubt da auch ein bissel am PhysX Treiber die GTX 480 sollte imo schon alleine reichen,das Game an sich ist ja nur eine Multiplattform Umsetzung.

y33H@
2010-07-08, 23:56:37
GTX 480 alleine reicht - außer du ballerst mit der Tommy 10 Karren auf einmal weg. Generell recht vernünftige Specs.

dildo4u
2010-07-08, 23:59:33
GTX 480 alleine reicht - außer du ballerst mit der Thommy 10 Karren auf einmal weg. Generell recht vernünftige Specs.
Warum wird dann eine zusätzliche GTX 285 empfohlen?Normal unterbieten die Entwickler bei diesen Angaben ja meistens das was man tatsächlich braucht.

y33H@
2010-07-09, 00:03:22
Das weiß ich nicht - was heftigeres als diese Szene (http://www.youtube.com/watch?v=0v1NgyzQ9tM) [00:23 bis 00:33] kenne ich aktuell nicht. Oder es nicht alles implementiert.

Dicker Igel
2010-07-09, 13:17:53
Hast Du den VRAM Verbrauch zufällig gecheckt? Hab' noch 'ne 9800GTX+ herumfliegen, wenn ich die zur 260² dazustecke, sollte dass hoffentlich auch lüppen :)

Grey
2010-07-09, 13:27:17
Hm nach dem Video ist es ja nur noch halb so schade, die Effekte nicht auf ATI sehen zu können (wobei ein direkter Vergleich ganz nett wäre) - ein mal mehr PhysX mit Masse statt Klasse. Klavier bleibt ganz, aber das Glas rundherum splittert in ebenso unrealistischer Weise wie es auch ohne PhysX HW Beschleunigung möglich ist.

Wie das Haus zu Beginn zerlegt wird ist nice, der Rest ganz schön enttäuschend.

HD-Ronny
2010-07-09, 13:28:37
Dann verzichte ich lieber auf max PhysX,das ist doch nicht normal.Eine zusätzliche GTX285 für die Effekte ;D ja ne is klar.

Dicker Igel
2010-07-09, 13:41:39
y33H@ hat doch nun schon geschrieben, dass 'ne 480'er für's rendern + PhysX reicht ...
Auf der einen Seite wird herumgeheult, wenn die HW sich langweilt und nur Lowpoly Konsistuff durch die GPU's wandert, auf der anderen Seite aber genauso ^^
Zu 'ner ATI kann man imo auch 'ne 9X00GT dazustecken ...

urbi
2010-07-09, 15:03:53
Die empfohlenen Systemvoraussetzungen sind ja denen von GTA IV nicht unähnlich. Bleibt zu hoffen, dass sie wirklich realistisch sind. GTA IV jedenfalls ließ sich ja mit dem empfohlenen System (wie hier bei Mafia z.B. ein Core 2 Quad Q6600, 2GiB Arbeitsspeicher, Radeon HD 3870) ordentlich spielen: Mehr Details als auf Konsole, höhere Auflösung und dennoch sehr flüssig.

Was mich etwas irritiert ist, wie stark die ATI-Grafikkarten eingestuft werden.

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dassdas empfohlene System bei 1280x720 und mittleren Details für flüssiges Spielvergnügen ausreicht und man das Spiel mit einem Quadcore der i5(750)/ i7-Klasse, 4GiB Ram und einer Radeon HD 5870 / Geforce GTX 470 / Geforce GTX 480 auch 1920x1200 bei mittleren bis hohen Details ans Rennen bekommt.

dargo
2010-07-09, 15:08:09
Weiß man schon genaueres was dieses "APEX ENHANCEMENTS SYSTEM" genau ist? Wenn an der Seite einer GTX480 schon ein zusätzlicher PhysX-Beschleuniger empfohlen wird scheint man da eine Menge mehr an Details implementiert zu haben.

y33H@
2010-07-09, 15:29:15
APEX = = PhysX = "Clothing" + "Destruction" Module, welches entweder CPU oder mit mehr Effekten per GPU gerendert wird

urbi
2010-07-09, 15:32:59
Gibt's eigentlich Videos die die Unterschiede zeigen? Auch ohne PhysX können Autos ja hoffentlich explodieren und auch Kleidung ist wohl nicht hart wie ein Brett. ;)

dildo4u
2010-07-09, 15:41:19
Gibt's eigentlich Videos die die Unterschiede zeigen? Auch ohne PhysX können Autos ja hoffentlich explodieren und auch Kleidung ist wohl nicht hart wie ein Brett. ;)
Explosion gibt's ca bei 3:00 zu sehen PS3 Version.
http://www.youtube.com/watch?v=l8Vp9MagRBA&feature=related&fmt=22

dargo
2010-07-09, 15:44:02
APEX = = PhysX = "Clothing" + "Destruction" Module, welches entweder CPU oder mit mehr Effekten per GPU gerendert wird
Weißt du schon ob PhysX mehrere Detailstufen bieten wird?

dildo4u
2010-07-09, 15:46:42
Weißt du schon ob PhysX mehrere Detailstufen bieten wird?
Ja sieht man ja an den Systemanforderungen.


PHSYX/APEX ENHANCEMENTS SYSTEM REQUIREMENTS

Operating System: Microsoft Windows XP (SP2 or later) / Windows Vista / Windows 7 Minimum Processor: 2.4 GHz Quad Core processor
Recommended Processor: 2.66 GHz Core i7-920 RAM: 2 GB

Video Cards and resolution: APEX medium settings
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 260 (or better) for Graphics and a dedicated NVIDIA 9800GTX (or better) for PhysX
Recommended: NVIDIA GeForce GTX 470 (or better)

Video Cards and resolution: APEX High settings
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 470 (or better) and a dedicated NVIDIA 9800GTX (or better) for PhysX
Recommended: NVIDIA GeForce GTX 480 for Graphics and a dedicated NVIDIA GTX 285 (or better) for PhysX NVIDIA GPU driver: 197.13 or later.
NVIDIA PhysX driver: 10.04.02_9.10.0522. Included and automatically installed with the game.

dargo
2010-07-09, 15:51:09
Ja sieht man ja an den Systemanforderungen.
Sehr schön, dann kann ich es blind kaufen. Ich dachte schon ich müsste noch Userberichte abwarten. Auf PhysX verzichten wollte ich in Mafia 2 nicht.

y33H@
2010-07-09, 16:18:41
Weißt du schon ob PhysX mehrere Detailstufen bieten wird? Ja - siehe Specs. Low/Medium/High.

Dicker Igel
2010-07-09, 16:25:41
Empfohlene Systemanforderungen:
-Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder später), Windows Vista, Windows 7
-Prozessor: 2,4 GHz Quad Core Prozessor
-RAM: 2 GB
-Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 oder besser
-Festplattenspeicher: 10 GB
-Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
-Peripheriegeräte: Tastatur und Maus oder Windows kompatibles Gamepad

PhysX / Apex Systemanforderungen:
-Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder später), Windows Vista, Windows 7
-Minimum Prozessor: 2,4 GHz Quad Core Prozessor
-Empfohlener Prozessor: 2,66 GHz Core i7-920
-RAM: 2 GB

Grafikkarten und Auflösungen: APEX medium settings
-Minimum: NVIDIA GeForce GTX 260 (oder besser) für die Grafik und NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
-Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser)

Grafikkarten und Auflösungen: APEX High settings
-Minimum: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser) und NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
-Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 480 für die Grafik und NVIDIA GTX 285 (oder besser) für PhysX NVIDIA GPU Treiber: 197.13 oder später

Wieso wird da so unterschieden, wenn doch für die PhysX Effekte 'ne extra Karte empfohlen wird?
Wird dann außerhalb von PhysX unter APEX noch Zeugs gerechnet?
Die empfohlenen Specs mit 9800GTX + HD3870 (wo von GTX260/4870 auszugehen ist) sind dann wohl eher für CPU PhysX ausgelegt - bissl verwirrend imo ^^

Grey
2010-07-09, 16:31:12
Die empfohlenen Specs mit 9800GTX + HD3870

Da steht 9800 GTX _ODER_ ATI Radeon HD 3870, nicht beides. Schrägstrich ist keine Addition.

Dicker Igel
2010-07-09, 16:33:01
Das ist mir schon klar, Grey, dass "+" war nicht als Kombi gemeint :)

Edit:

Kurzum: zum einem wird die 9800GTX/HD3870 als empfohlener Renderer empfohlen und zum anderen die 480GTX.

Grey
2010-07-09, 16:34:44
Ah, jetzt habe ich auch erst verstanden was du meinst. Sorry :) (Wetter ist schuld!)

dildo4u
2010-07-09, 16:41:59
Das ist mir schon klar, Grey, dass "+" war nicht als Kombi gemeint :)

Edit:

Kurzum: zum einem wird die 9800GTX/HD3870 als empfohlener Renderer empfohlen und zum anderen die 480GTX.
9800GTX/HD 3870 sind imo viel zu niedrig angesetzt,da man am PC ja locker 1900 oder gar 2500 Auflösungen fahren kann.Ich schätze das man noch schnellere Grafikkarten als bei GTa4 braucht,weil ja wohl im Gegensatz zu GTA4 AA funzt.