PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia 2 kommt


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Pixelfehler
2010-08-21, 02:42:24
Achtung!

Über Steam kommt ein Update, danach geht natürlich der 10 min Timer wieder :rolleyes:. Es kommt eine neue exe-Datei und wohl eine neue DirectX-Version (was ich so über die Datei-Änderungszeit gesehen habe). Mit der alten exe bleibt das Spiel beim ersten Ladebild hängen. Wer also noch ein bisschen rumfahren will, erst mal Update anhalten :). Der Patcher, den ich habe, patch die neue exe nicht, da er die Größe checkt (hätte wohl eh nicht geklappt:biggrin: )

bye

Zatoichi
2010-08-21, 13:56:36
Die GS vergibt 85%. Besonders die gute Story wird gelobt, welche aber nicht an den ersten Teil anknüpfen kann, das Ende soll sehr mäßig sein.
Außerhalb der Missionen gibt es praktisch nichts zu tun und der
Wiederspielwert ist de facto bei null. Mal grob umrissen.

Eggcake
2010-08-21, 13:57:00
Die ersten Wertungen scheinen nicht so toll zu sein.

PC Games soll was in den 80ern vergeben haben, ebenso Gamestar. Kritisiert wird bei beiden, dass es ausserhalb der Missionen nichts zu tun gibt...das ist echt schade.
Spielzeit wird bei Gamestar mit 12 Stunden angegeben.


Edit: Grml :D

mapel110
2010-08-21, 14:05:57
Keine Nebenmissionen?! Das ist dann echt schwach.

Zatoichi
2010-08-21, 14:08:47
Keine Nebenmissionen?! Das ist dann echt schwach.

So wie es sich im Test liest, nein. Find ich auch extrem schade, bin da Rockstar verwöhnt:wink:

Tidus
2010-08-21, 14:10:00
Die ersten Wertungen scheinen nicht so toll zu sein.

PC Games soll was in den 80ern vergeben haben, ebenso Gamestar. Kritisiert wird bei beiden, dass es ausserhalb der Missionen nichts zu tun gibt...das ist echt schade.
Spielzeit wird bei Gamestar mit 12 Stunden angegeben.


Edit: Grml :D
Ich mag mich irren, aber bei Mafia 1 gabs auch keine Nebenmissionen oder?

Daher hab ich bei Mafia II eh nicht damit gerechnet.

Zatoichi
2010-08-21, 14:12:49
Ich mag mich irren, aber bei Mafia 1 gabs auch keine Nebenmissionen oder?

Daher hab ich bei Mafia II eh nicht damit gerechnet.

Nein, gab es nicht. Aber liegt nicht einer der Reize von OpenWorld Games nebenher noch was machen zu können?

mapel110
2010-08-21, 14:22:00
Klar gabs bei Mafia1 Nebenmissionen. Dafür hat man nochmal zusätzliche Karren bekommen. Die Missionen bei Lucas Bertone sind keine Pflicht.

Zatoichi
2010-08-21, 14:40:36
Klar gabs bei Mafia1 Nebenmissionen. Dafür hat man nochmal zusätzliche Karren bekommen. Die Missionen bei Lucas Bertone sind keine Pflicht.

Ja, hast recht, das hatte ich vergessen. Die hatte ich aber nie gemacht. Sonst gabs aber nichts oder trügt mich meine Erinnerung?

Ecem
2010-08-21, 14:41:27
Durch den Update von gestern Nacht kann man weder die .exe unbenennen auf Jericho.exe um halbwegs gute AA zu bekommen noch geht der Trainer und die Cloth PhysX Dateien sind auch wieder drinn. Was soll das? Genau deswegen hasse ich Steam und werde nie ein Steam game kaufen. Niemals!!! Mein Geld bekommen sie nicht.

Tidus
2010-08-21, 14:43:56
Durch den Update von gestern Nacht kann man weder die .exe unbenennen auf Jericho.exe um halbwegs gute AA zu bekommen noch geht der Trainer und die Cloth PhysX Dateien sind auch wieder drinn. Was soll das? Genau deswegen hasse ich Steam und werde nie ein Steam game kaufen. Niemals!!! Mein Geld bekommen sie nicht.
Steht schon ein paar Beiträge über dir hier. ;)

@mapel: Stimmt, die hatte ich ganz vergessen. Aber die haben doch maximal ne Stunde gedauert... also alle zusammen. Waren ja recht kurz und einfach.

NaseWeiss
2010-08-21, 16:51:47
nachdem ich das 1:20h video, auf der vorhergehenden seite verschlungen hab, ging mein finger, ohne mein zutun, auf kaufen... konnte mich dem wirklich nicht erwehren. selbiges würde auch passieren, wenn ENDLICH bf1943 für pc verfügbar wäre... der wiederspielwert ist bei mir gegeben, mafia hab ich auch 5-6 mal durchgezockt ;)

JaniC
2010-08-21, 17:52:03
http://www.abload.de/img/mafia2hmqw.png

http://www.abload.de/img/mafia2gs2xmo8.png

Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen, Demo habe ich laut Steam 3 Stunden gezockt ;)

DeadMeat
2010-08-21, 17:57:48
Durch den Update von gestern Nacht kann man weder die .exe unbenennen auf Jericho.exe um halbwegs gute AA zu bekommen noch geht der Trainer und die Cloth PhysX Dateien sind auch wieder drinn. Was soll das? Genau deswegen hasse ich Steam und werde nie ein Steam game kaufen. Niemals!!! Mein Geld bekommen sie nicht.

Man kann das AutoUpdaten deaktivieren bei Steam.

Iruwen
2010-08-21, 19:48:43
nachdem ich das 1:20h video, auf der vorhergehenden seite verschlungen hab, ging mein finger, ohne mein zutun, auf kaufen... konnte mich dem wirklich nicht erwehren. selbiges würde auch passieren, wenn ENDLICH bf1943 für pc verfügbar wäre... der wiederspielwert ist bei mir gegeben, mafia hab ich auch 5-6 mal durchgezockt ;)

BF1943 ist doch im Vergleich zu BF1942 magerer Arcademist, sowas sollte man einfach boykottieren. Ich glaub nicht dass die PC Version besser wird.

NaseWeiss
2010-08-21, 20:24:48
Passt zwar hier nicht rein und hab es auch schon im bf1943 thread geschrieben, ICH LIEBTE BF1942 :). Da hab ich mehr Zeit dran verbracht, als an jedem anderen Game (mhm CS/CSSource vieleicht davon ausgenommen). Bisher hab ich keinen besseren Onlineshooter gespielt, auch alle nachfolgenden BF Titel, kamen meiner Meinung nach, nicht ansatzweise an BF1942 ran. Daher würde ich es gern im neuen Gewand (ohne Verschlimmbesserungen), mit vollen Servern wieder zocken :D

Um den Bogen wieder zu Mafia2 zu schlagen, warum ein sehr gutes Spielprinzip extrem verändern? Nur weil es alt ist, und nichts mehr "neues" mitbringt (bis auf die Grafik)? Muß nichts neues sein, nur in seinen Bann muß es mich ziehen ;) und das hat Mafia damals geschafft und bei dem was ich bisher gesehen hab, macht der zweite Teil das Gleiche mit mir :D

Raff
2010-08-21, 21:14:56
http://www.abload.de/img/mafia2hmqw.png

http://www.abload.de/img/mafia2gs2xmo8.png

Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen, Demo habe ich laut Steam 3 Stunden gezockt ;)

Klingt doch gut: Wer von euch kennt einen 12-stündigen, gut erzählten Film? Dazu interaktiv. Gekauft! =) Die Demo gab bereits einen guten Vorgeschmack auf die Güte der Inszenierung. Und wer dann noch weltoffen sein mag, kauft sich die GTA 4-Episoden dazu.

MfG
Raff

san.salvador
2010-08-21, 21:29:30
Wer von euch kennt einen 12-stündigen, gut erzählten Film? Dazu interaktiv. Gekauft!

Du hast mir gerade 50€ gespart. :ugly2:

Zatoichi
2010-08-21, 22:30:53
Lässt sich über Steam noch nicht aktivieren btw.

san.salvador
2010-08-21, 22:38:57
Lässt sich über Steam noch nicht aktivieren btw.
Steht ja auch dabei, dass es am 27. August losgeht.

Zatoichi
2010-08-21, 23:14:39
Steht ja auch dabei, dass es am 27. August losgeht.

Retail nix Dl Version. Aber ist nichts neues. Hab aber dennoch blöd geschaut, als die schon im Kasten lag.

just4FunTA
2010-08-21, 23:19:50
Retail nix Dl Version. Aber ist nichts neues. Hab aber dennoch blöd geschaut, als die schon im Kasten lag.

Das spielt doch keine Rolle ob Retail oder nicht..

MartinRiggs
2010-08-21, 23:58:54
Du hast mir gerade 50€ gespart. :ugly2:

Wieso?
Mafia 1 war doch auch wie ein interaktiver Film und Teil 2 macht da weiter, ok, die Grafik ist im Vergleich nicht der Brüller aber ich denke die Story reißt das wieder raus.

NaseWeiss
2010-08-22, 10:44:36
Wieso?
Mafia 1 war doch auch wie ein interaktiver Film und Teil 2 macht da weiter, ok, die Grafik ist im Vergleich nicht der Brüller aber ich denke die Story reißt das wieder raus.

Hm... außerhalb okay, da ginge mehr. Aber in Räumen (wie das Haus in der demo) sieht M2 schon sehr gut aus, das war bei Mafia im vergleich nicht anders. Das Sommer/Winter Setting macht, wie ich finde, auch einen sehr guten Eindruck.

PS.: Sollte jemand die Steamversion von Mafia2 vorbestellt haben, und Mafia1 nicht zum laufen bekommen, weil es garnicht erst startet. Der sollte die Sprache auf englisch stellen (am besten gleich beim 1. downloaden), nach dem download das Spiel starten, dann beenden, die Sprache nun auf deutsch umschalten (dann läd er wieder 1,4 Gb). Jetzt funktioniert auch die deutsche Version (selbiges betrifft alle Sprachen, außer englisch).

kemedi
2010-08-22, 10:48:43
PS.: Sollte jemand die Steamversion von Mafia2 vorbestellt haben, und Mafia1 nicht zum laufen bekommen, weil es garnicht erst startet. Der sollte die Sprache auf englisch stellen (am besten gleich beim 1. downloaden), nach dem download das Spiel starten, dann beenden, die Sprache nun auf deutsch umschalten (dann läd er wieder 1,4 Gb). Jetzt funktioniert auch die deutsche Version (selbiges betrifft alle Sprachen, außer englisch).

kann ich zu 100% so bestätigen.

hab win 7 x64 und es wollte nicht starten. damit gehts aber einwandfrei. ggf. noch die game.exe von m1 als admin und / oder im xp sp3-modus starten.

kemedi

NaseWeiss
2010-08-22, 10:57:59
Hab das Autorennen in Mafia1 bei Schwierigkeitsgrad schwer, mit Schaden an, nach dem 4. durchlauf geschafft. Hatte irgendwie die Brems- und Einlenkpunkte nichtmehr im Kopf :D

Was ich noch anmerken muß, bei Mafia war auch die Synchronisation, also die deutschen Sprecher, perfekt!!!

HD-Ronny
2010-08-23, 10:01:46
Man kann das AutoUpdaten deaktivieren bei Steam.
Bei mir ist unter Eigenschaften eingestellt "Spiel nicht automatisch aktualisieren" ,das interessiert STEAM aber nicht und updatet trotzdem.
Den Versuch das abzubrechen quittiert STEAM mit "Spiel nicht offline spielbar".

Piffan
2010-08-23, 12:19:33
Richtig, das habe ich auch schon bemerkt. Das einzige was gegen Steam nützt: Vor dem STarten des Spieles die Netzwerkverbindung trennen und im Offline- Modus zocken.

Ganz übel bei Episode 2: Wenn man es endlich uncut bekommen hat, dann dieses Spiel NIE im Online- Modus zocken.

Steam zieht die Bevormundung der Spieler voll durch, daher werde ich mit dem Kauf von Mafia 2 noch warten, bis die Sachlage eindeutig ist und ob Zensur kommt oder nicht. Mein VErtrauen in Online- Modelle ist recht gering, und man hört ja stets Dinge, die die Befürchtungen nähren...:redface:

kemedi
2010-08-23, 12:44:38
komisch dass ich diese probleme nicht hab.

wenn ich die spiele per patch uncut gemacht hab, blieben sie es auch, es sei denn, es kam nen update fürs spiel raus.


und mafia 2 ist und bleibt uncut, ist hierzulande uncut ab 18 freigegeben.

aber hauptsache steam bashen....


edit:
das einzige, was wirklich stimmt, ist die tatsache, dass spiele geupdated wurden, obwohl das autoupdate fürs spiel deaktiviert wurde.

Ecem
2010-08-23, 14:58:05
komisch dass ich diese probleme nicht hab.

wenn ich die spiele per patch uncut gemacht hab, blieben sie es auch, es sei denn, es kam nen update fürs spiel raus.


und mafia 2 ist und bleibt uncut, ist hierzulande uncut ab 18 freigegeben.

aber hauptsache steam bashen....


edit:
das einzige, was wirklich stimmt, ist die tatsache, dass spiele geupdated wurden, obwohl das autoupdate fürs spiel deaktiviert wurde.

Reicht das nicht für den Anfang. Ich liebe Spile die ich verändern kann. So wird das nihcts. Bin absolut Anti-Steam Gamer geworden. Ich unterstütze Bevormundung nicht mehr.

Rockhount
2010-08-23, 15:17:13
Keine Ahnung, obs hier schon geschrieben wurde:

Saturn verkauft ja wie bereits bekannt die CE von Mafia 2 exclusiv.
Nun ist auch der Preis der CE bekannt: 49,00 € wird das Game bei Release kosten,
so steht es zumindest im aktuellen Prospekt der Saturnmärkte in Essen, Mülheim und Dortmund.

Weitere Märkte habe ich nicht getestet.
Ich finde, dass dies ein unschlagbarer Preis ist. Meine UK Special Edition wurde storniert, da diese auch um die 40 € lag, den Aufpreis von 9 € ist mir die Soundtrack CD, das Artbook und das Steelbook definitiv wert. Meine Kopie ist jedenfalls bereits reserviert.

Hinweis des Verkäufers: Evtl wird Mafia bereits in den Märkten ab 26.08 verkauft, in diesem Fall erfolgt eine telefonische Meldung.

dildo4u
2010-08-23, 15:32:19
Hinweis des Verkäufers: Evtl wird Mafia bereits in den Märkten ab 26.08 verkauft, in diesem Fall erfolgt eine telefonische Meldung.
Das Spiel ist an Steam gebunden es bringt also wenig es so schnell wie möglich zu kaufen kann man ganz ruhig angehen.

Rockhount
2010-08-23, 15:40:56
Das ist mir schon klar.

Die Ausstattung der CE kann man aber auch so dann früher geniessen

kemedi
2010-08-23, 15:54:12
"ich unterstütze bevormundung nicht mehr"

/IRONIE ON klar, valve hat ja auch nichts anderes vor als die weltherrschaft und die kontrolle darüber, was wir wann und wo spielen....firmen wie ea, die ihre spiele mit maximal 5 aktivierungen versehen, sind da natürlich viel besser als jedes valve-game, was ich zocken kann wie ich das will.

natürlich ist valve auch schlechter als ubisoft, wo man ja "nur" online sein muss für ein SINGLEplayergame...../IRONIE OFF

und die sache mit den updates hat auch ne gute seite: dann verpass ich wenigstens keinen patch, keine lust auf verbuggte spiele, so wie ubisoft mit sh5.


bin froh, dass mafia 2 steam vorausetzt, es setzten eh zu wenige auf diese plattform...

ShadowXX
2010-08-23, 15:57:34
Keine Ahnung, obs hier schon geschrieben wurde:

Saturn verkauft ja wie bereits bekannt die CE von Mafia 2 exclusiv.
Nun ist auch der Preis der CE bekannt: 49,00 € wird das Game bei Release kosten,
so steht es zumindest im aktuellen Prospekt der Saturnmärkte in Essen, Mülheim und Dortmund.

Weitere Märkte habe ich nicht getestet.
Ich finde, dass dies ein unschlagbarer Preis ist. Meine UK Special Edition wurde storniert, da diese auch um die 40 € lag, den Aufpreis von 9 € ist mir die Soundtrack CD, das Artbook und das Steelbook definitiv wert. Meine Kopie ist jedenfalls bereits reserviert.

Hinweis des Verkäufers: Evtl wird Mafia bereits in den Märkten ab 26.08 verkauft, in diesem Fall erfolgt eine telefonische Meldung.
Ist bei der deutschen CE-Version auch die englische Sprachausgabe mit bei?

Rockhount
2010-08-23, 16:12:08
Weiss ich nicht. Im Zweifel würde ich dann die UK CE bestellen, da soll die dt. Tonspur mit dabei seind

Iceman346
2010-08-23, 16:18:35
Da es ein Steam Spiel ist hat man Zugriff auf alle Sprachen über Steam.

kemedi
2010-08-23, 17:45:29
@iceman

nicht unbedingt.
bei cod6 kann man mit einem dt. retail key nur die dt. sprache runterladen.

importversionen sind da die einzigen, die multilingual sind, allerdings kann man die nur noch mittels vpn hierzulande aktivieren.

keine ahnung, wies bei mafia 2 ist.

Iceman346
2010-08-23, 17:47:32
Bei CoD6 liegt das aber an der geschnittenen DV. Da Mafia uncut ist gehe ich davon aus, dass man alle Sprachversionen bekommen wird.

Rockhount
2010-08-23, 18:26:36
Mafia 2 im Test @ Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/test/mafia_2,43581,2317264.html) und PC Games (http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53060/Tests/Mafia-2-Test-der-PC-Version-Gutes-aber-nicht-herausragendes-Mafia-Epos-767767/)

Wertung wiefolgt (für alle Fälle im Spoiler)
Gamestar gibt 85%
PC Games gibt 85%

masteruser
2010-08-23, 18:50:45
Schön bei Mafia ist das von vor herein die Welt begehbar ist.
Bei GTA IV musste man erst ein paar Missionen durchbekommen bevor man in die Big City kam.

Schlechter ist das die Reihenfolge der Missionen vorgegeben ist.
Aber man kann ja leider nicht alles haben.

corvus
2010-08-23, 18:51:06
"Wer wie im ersten Mafia ein Ende mit Pathos-Paukenschlag erwartet, dürfte von Mafia 2 also ein bisschen enttäuscht sein, denn zum Schluss bleiben Fragen offen. Womöglich mit gutem Grund: 2K Games hat bereits herunterladbare Zusatzinhalte für Mafia 2 angekündigt.

da gehts schon los.......man kauft ein Spiel für 50 Ocken aus dem schon ~10 DLCs rausgeschnitten sind und darf dann DLCs kaufen....

Tidus
2010-08-23, 18:53:00
"Wer wie im ersten Mafia ein Ende mit Pathos-Paukenschlag erwartet, dürfte von Mafia 2 also ein bisschen enttäuscht sein, denn zum Schluss bleiben Fragen offen. Womöglich mit gutem Grund: 2K Games hat bereits herunterladbare Zusatzinhalte für Mafia 2 angekündigt.

da gehts schon los.......man kauft ein Spiel für 50 Ocken aus dem schon ~10 DLCs rausgeschnitten sind und darf dann DLCs kaufen....
Genau deswegen hasse ich DLCs -.-

Wozu noch fertige und in sich geschlossene Spiele rausbringen wenn man das Spiel noch richtig melken kann. -.-

corvus
2010-08-23, 19:01:45
Jo und dann wundern sich die Schwachköppe über "Klauspieler" :-) die züchten sie sich doch.

Naja 3 Tage dann ist die Sose gecrackt und gut ist :-) Steam hin Steam her und ich kann in so einem Fall noch nicht mal mit dem Kopf schütteln..ich will garnicht wissen wieviel Kohle bei Mass2 und Dragon Age darüber reingekommen ist...das Kleinvieh macht richtig Mist :-)

horn 12
2010-08-23, 19:41:09
Schwache Wertungen, echt 90+ hätte man wohl erhofft.
Zudem das Game mehrmals nach hinten verschoben wurde, da wären bessere Texturen, durchdachtere KI und alternative Enden sicherlich bei guter Arbeit dringewesen... Verstehe in dieser Hinsicht die Hersteller nicht ganz, bei so einem Mega-Potential was Mafia 1 damals schon hatte, müsste man dies doch weiterführen und hätte unumstritten
DAS Game der vergangenen Jahre erreicht. So aber nur gut, mehr aber auch nicht.

Vielleicht kommt ja ein Patch, der einige Punkte verbessert, Hoff ma mal!:rolleyes:

Rockhount
2010-08-23, 19:43:54
Auf der anderen Seite muss man auch mal bedenken, dass Mafia 2 solche Dinge wie "zu wenig nach Spielende zu tun" vorgeworfen wird. Dinge, die ein GTA4 ja soviel besser macht. Mafia 2 will halt auch kein Open World Game sein und ich bin mir sicher, dass man trotz allem genug mit dem Spiel tun kann, zumindest dann wenn ein Freeride-Modus dabei ist oder nachgereicht wird.

kemedi
2010-08-23, 19:52:44
Bei CoD6 liegt das aber an der geschnittenen DV. Da Mafia uncut ist gehe ich davon aus, dass man alle Sprachversionen bekommen wird.


falsch.

ein dt. retail key gibt so oder so nur die geschnittene und nur auf deutsch verfügbare fassung frei.

wohingegen der internationale key uncut spielen auf englisch und auf wunsch cut spielen auf dt. ermöglicht.

dass es direkt am cut liegt ist so nicht richtig, es entscheidet der key. gäbe es eine dt. uncut version, könnte man unter umständen trotzdem nicht auf englisch spielen...weiß man natürlich nicht, wie es dann wäre.

nur weil das spiel cut ist, heißt dass nicht, dass man aus diesem grund nur dt. auswählen kann.

fakt ist, es liegt am key...internationalen per vpn rein und schon kannste spielen wie du willst.

die tatsache, dass das spiel cut ist, hat überhaupt nichts mit der sprache zutun, der internationale key macht ja auch spielen auf dt. und cut möglich, genau wie englisch und uncut.

Adam D.
2010-08-23, 20:06:23
Heißt das, dass der dt. Key das Herunterladen der englischen Sprachversion verhindert? Das wär ja ganz was neues, grad dafür war doch Steam immer gut.

Crool
2010-08-23, 21:11:44
GamersGlobal vergibt eine 9.0. :)

kemedi
2010-08-23, 21:18:49
@adam

ja, bei cod6 ist das wirklich so.

mehrere leute in meinem bekanntenkreis haben nur einen dt. key und können nur die dt. sprache saugen.

denke aber, dass mafia 2 multilingual sein wird.

YodaStar
2010-08-23, 21:21:42
Mafia 2 reviews!

Gamereactor 9/10

http://translate.google.se/translate?hl=sv&ie=UTF-8&sl=sv&tl=en&u=http://www.gamereactor.se/recensioner/23768/Mafia+II/&prev=_t



Gameinformer 9/10

http://gameinformer.com/games/mafia_ii/b/xbox360/archive/2010/08/20/mafia-ii-review-jump-into-this-thing-of-ours.aspx



Worthplaying (360) 8,3/10

http://worthplaying.com/article/2010/8/23/reviews/76381/



G4TV (360) 4/5

http://g4tv.com/games/xbox-360/47821/Mafia-II/review/



IGN 8.5/10

http://de.ign.com/games/957839/PC/Mafia-II

randy
2010-08-23, 21:36:48
Naja 3 Tage dann ist die Sose gecrackt und gut ist :-)

läuft ja jetzt schon und ich als ehrlicher spieler darf noch 4 tage warten bis ich's spielen darf :freak:

dildo4u
2010-08-23, 21:48:04
Wer nicht nur ein PC hat sollte sich vieleicht mal die PS3 Version angucken,der exklusive DLC hat 20! extra Missionen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8225909&postcount=55

Rockhount
2010-08-23, 22:06:16
ICh hab die PS3 Version angetestet und bleibe beim PC.
Da macht auch ein kurzzeitig PS3-exklusiver DLC nix draus...dafür hat die PS3 Version imo technisch zu sehr das Nachsehen

dildo4u
2010-08-23, 22:12:15
Jo gibt aber Leute die stört das vieleicht weniger und wollen mehr Content für ihr Geld,wie in der Review beschrieben sind die Unterschiede in der Final keine "Gamebraker".

Rockhount
2010-08-23, 22:22:07
Naja, die Unterschiede sind halt primär technischer Natur.
Insofern kann ein Spieler, der die PC-Version bereits suboptimal fand, die PS3-Version schwerlich gut finden.

msilver
2010-08-23, 23:07:41
bei uns auf arbeit (medimax) habe ich heute einen nachdenklichen und interessanten kommentar gehört:

die pc version sieht gut aus, auf meiner ps3 die demo eher das gegenteil. ich warte auf eine pc raubkopie. hätte die ps3 version grafisch was gerissen hätte ich mich für diese entschieden, aber verarschen lassen lasse ich mich.

so in der art sagte mir das heute jemand. fazit: auf dem pc kann er sich eine kopie besorgen und das macht er wohl auch. auf der ps3 hätte er gerne was investiert.

Werewolf
2010-08-23, 23:32:19
Irrationales Anspruchsdenken, aber solche Idioten haben wir hier ja auch. Hauptsache der dicke PC steht.

Piffan
2010-08-24, 00:51:31
@adam

ja, bei cod6 ist das wirklich so.

mehrere leute in meinem bekanntenkreis haben nur einen dt. key und können nur die dt. sprache saugen.

denke aber, dass mafia 2 multilingual sein wird.

Aber dass Steam eine Bevormundung darstellt, siehst du nicht?

Selten so viele Widersprüche gelesen. Oben noch Leute, die die Bevormundung durch Steam nicht gerade lieben, als Steam- Basher titulieren, und einige Postings unten beschreiben, wie Steam die Kunden bei VErsion und Sprachauswahl bevormundet.....

VPN: Tolle Sache, aber wenn ich einen unerlaubten Weg beschreiben muss, um das System auszuhebeln um ein im Grunde selbstverständliches Recht in Anspruch zu nehmen, dann finde ich Steam scheisse und bin der Meinung, dass diese Gängelungsmaschine von viel zu vielen genutzt wird.

So, was sagste nun zu meiner Meinung? Wieder Bashing? :tongue:

YodaStar
2010-08-24, 01:11:38
PC version is the creme de la creme PC Gamers. Good to see a game take use of the tremendously more powerful PC hardware though there is still lots of room for improvement.

msilver
2010-08-24, 06:53:04
Irrationales Anspruchsdenken, aber solche Idioten haben wir hier ja auch. Hauptsache der dicke PC steht.
ja, da gebe ich dir recht.

wobei ich bei seinem satz sehr gerne einen der entwickler dabei gehabt hätte. der grundtenor war ok, denn die ps3 version ist schlechter als es die konsole verdient hat. hätten die jungs da mal ein paar cracks mit an board geholt die mit der konsole besser umgehen können hätten sie vielleicht auch diesen kunden von der bösen seite holen können.

JackBauer
2010-08-24, 07:11:24
ign 7.0

gamespot 8.5


metacritic 78



naja ich hols mir, hab aber natürlich schon mit 90 % gerechnet auf metacritic, aber das ganze open world gedöns ist mit gta 4 verseucht, die drauf stehen unzählige Nebenmissionen zu machen und unnötig Leute mit dem Auto umzumähen

ign kritiesiert das man von Punkt a noch Punkt b fährt dann nach hause und speichert, das ist ja bei GTA ja überhaupt nicht der Fall, auch die Grafik kommt voll sche

mapel110
2010-08-24, 07:20:15
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Soundqualität Normal und High? Höhere Samplingrate oder mehr Stimmen? Gibts dazu Infos?

corvus
2010-08-24, 07:46:45
läuft ja jetzt schon und ich als ehrlicher spieler darf noch 4 tage warten bis ich's spielen darf :freak:

ich hatte damit die DLC Abzocke gemeint :-) nur um Mißverständnisse vorzubeugen...ich selbst kauf oder klau mir den Mist :-) eh nett.

tobitonk
2010-08-24, 09:18:48
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Soundqualität Normal und High? Höhere Samplingrate oder mehr Stimmen? Gibts dazu Infos?

ich denke mal statt Stereo Dolby o.ä.

Piffan
2010-08-24, 10:47:50
Die ganzen Tests in Amiland sind sowieso Grütze. Da bekommt das Spiel schon was auf den Latz, weil es aus Europa/Tschechien stammt. Gibt leider das Phänomen, dass man nur den großen Mega- Studios was zutraut. Und alles, was nicht auf einer Hype- Engine wie Unreal läuft, wird mit spitzen Zähne gekostet.

Man kann immer was zum Meckern finden, und je nachdem welche Vorurteile bestehen, sieht man auch Mängel anders.

Damals bei Call of Juarez, Bound in Blood, da wurde pausenlos von verpassten Chancen gesabbelt und das "die Polen" noch einiges lernen müssten. Statt das Spiel zu nehmen wie es designt ist, werden vergleiche zu anderen Genres gezogen und "eigene Maßstäbe" als Maß der Dinge vorrausgesetzt....

Geradezu lustig war ja mal ein Ami- Tester, der Gothic als Kopie von Oblivion aburteilte.....

san.salvador
2010-08-24, 12:26:59
ich denke mal statt Stereo Dolby o.ä.
Dolby ist eine Firma...

K-putt
2010-08-24, 14:04:42
trotzdem weist du was er meint ;)

mapel110
2010-08-24, 15:03:24
http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-23-mafia-ii-review
4/10
Das ist mal echt lächerlich. Aber Mafia 1 hatte bei denen wohl auch schon eine miese Bewertung.

san.salvador
2010-08-24, 15:06:59
http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-23-mafia-ii-review
4/10
Das ist mal echt lächerlich. Aber Mafia 1 hatte bei denen wohl auch schon eine miese Bewertung.
Was genau ist lächerlich?

Grey
2010-08-24, 15:14:54
Hm. Kein Pre-Load via Steam? Irgendwie lästig, dass dieses Feature so selten genutzt wird.

kleeBa
2010-08-24, 15:16:09
Wer nicht nur ein PC hat sollte sich vieleicht mal die PS3 Version angucken,der exklusive DLC hat 20! extra Missionen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8225909&postcount=55
Bei einem Multi für 3 Systeme exklusiven Zusatzcontent für gerade mal eine Plattform?
Bäh,wat dat für ein Scheiß...

SamLombardo
2010-08-24, 16:03:54
Was genau ist lächerlich?
Mafia 2 40 Prozent zu geben. Selbst wenn man dieses und jenes auszusetzen hat sind 40 prozent lächerlich. Da will sich jemand um jeden Preis von der Masse absetzten und seine Seite ins Gerede bringen.

Piffan
2010-08-24, 16:05:26
Was genau ist lächerlich?

Nun lass mal stecken, deine Urteilsfähigkeit bzw. Fairness kenne ich. Du hast Risen 1 von 10 Punkten gegeben, also halt dich hier bitte raus und spiele wo anders den Troll.

Und wenn das nächste mal eine Umfrage kommt und du böse Scherze treibst, dann guck mal, dass die anonym ist.

san.salvador
2010-08-24, 16:14:49
Mafia 2 40 Prozent zu geben. Selbst wenn man dieses und jenes auszusetzen hat sind 40 prozent lächerlich. Da will sich jemand um jeden Preis von der Masse absetzten und seine Seite ins Gerede bringen.
Sie haben vielleicht ein anderes Bewertungsschema, in dem 5/10 wirklich "Durchschnitt" bedeutet, wer weiß. Die üblichen Magazine haben ja schon lange den Sinn der Wertung vergessen, alles unter 75% ist dort Müll.
Ich sag ja nicht, dass die 4/10 perfekt passt - aber man sollte hinterfragen, wie das gemeint ist, und nicht gleich als "lächerlich" abstempeln.
Nun lass mal stecken, deine Urteilsfähigkeit bzw. Fairness kenne ich. Du hast Risen 1 von 10 Punkten gegeben, also halt dich hier bitte raus und spiele wo anders den Troll.
Ich habe nicht mit dir gesprochen, sondern mapel eine normale Frage gestellt. Erzähl du mir nicht wo ich mich raushalten soll, geh lieber Risen spielen.

Und wenn das nächste mal eine Umfrage kommt und du böse Scherze treibst, dann guck mal, dass die anonym ist.
Weil mir so wichtig ist, was du über meine Meinung denkst? :ulol:

Hydrogen_Snake
2010-08-24, 16:24:47
Ok Mädels, nur weil ihr beide einen steifen habt müsst ihr noch lange nicht hier fechten ;D

Wobei Eurogamers ja gerne "abseits" steht. Ist ähnlich der Edge schätze ich mal ;)

Iceman346
2010-08-24, 16:27:16
Mafia 2 40 Prozent zu geben. Selbst wenn man dieses und jenes auszusetzen hat sind 40 prozent lächerlich. Da will sich jemand um jeden Preis von der Masse absetzten und seine Seite ins Gerede bringen.

Eurogamer.net dürfte eine der bekanntesten Review Seiten im Internet sein, die brauchen keine besonderen Wertungen verteilen um Aufmerksamkeit zu generieren ;)

Was nicht heißen soll, dass die nicht auch mal Unsinn schreiben, kann den Test von hier aus nicht lesen.

YodaStar
2010-08-24, 16:41:14
Gamereactor 9/10

http://translate.google.se/translate?hl=sv&ie=UTF-8&sl=sv&tl=en&u=http://www.gamereactor.se/recensioner/23768/Mafia II/&prev=_t



Gameinformer 9/10

http://gameinformer.com/games/mafia_ii/b/xbox360/archive/2010/08/20/mafia-ii-review-jump-into-this-thing-of-ours.aspx



Worthplaying (360) 8,3/10

http://worthplaying.com/article/2010/8/23/reviews/76381/



G4TV (360) 4/5

http://g4tv.com/games/xbox-360/47821/Mafia-II/review/



IGN 8.5/10

http://de.ign.com/games/957839/PC/Mafia-II



Gamersglobal 9/10

http://translate.google.se/translate?hl=sv&ie=UTF-8&sl=de&tl=en&u=http://www.gamersglobal.de/test/mafia-2&prev=_t


Games.on.net 5/5

http://games.on.net/article/9988/2_Minute_Review_Mafia_2_PC



eurogamer.fr - 10/10
eurogamer.cz - 9/10
eurogamer.it - 8/10
eurogamer.net - 4/10



Gamespot 8.5

http://games.on.net/article/9988/2_Minute_Review_Mafia_2_PC





GameStar Review:

Graphics: 9/10
Liked:
- The lighting and color settings
- the physics effects
- the cars can be nicely wrecked (damage on them is very visible and detailed)

Didn't like:
- not much variety in models for (random) NPCs

Sound 10/10
Liked:
- great soundtrack
- excellent voice actors
- gunfire and engine noises are well done
- you can choose to change speech/audio output to english

Didn't like:
- nothing

Balance 7/10
Liked:
- automatic regeneration of health
- three difficulty levels that can be changed during chapters

Didn't like:
- difficulty perhaps not balanced very well -- they say "easy" is sometimes too difficult
- the player is not free to save wherever they want
- not enough checkpoints

Ambiance 10/10
Liked:
- the game radiates a convincing mafia-mood
- nice 40's and 50's flair
- change of time (seasons and daytime) during chapters

Didn't like:
- seems a bit "stretched"/lenghty at times

Controls 8/10
Liked:
- you can save up to 10 cars
- cover system

Didn't like:
- you can't shoot from a vehicle
- drawing of weapons sometimes takes too long

Length 7/10
Liked:
- 15 long chapters
- large selection of drivable vehicles
- nice looking mafia-wardrobe

Didn't like
- nothing/not much too do outside of missions
- very little replay value

Level design 9/10
Liked:
- detailed and believable areas
- parts of the environment are destructable
- the city is a diverse location

Didn't like:
- while to city looks nice, it is mostly a facade

AI 7/10
Liked:
- AI partners semi-competent
- police cars are a real threat
- enemy gangsters are good at using cover

Didn't like:
- police men are bad at using cover

Weapons 8/10:
Liked:
- classic mafia style guns, that one would expect, are available
- shooting gas caps on vehicles makes them explode
- changing of weapons works well

Didn't like:
- not much too the melee combat

Story: 10/10:
Liked:
- the history plays during six xears
- many nice cutscenes
- nice gray-area characters that are believable
- good dialogues

Final Score: 85/100

Play time: 12 hours

Source: http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/wertung/43581.html

Piffan
2010-08-24, 16:58:40
Die SAche ist doch klar: Wenn einzelne krass rausstechen, dann haben die Tester entweder ne Meise, ne alte REchnung offen oder alle anderen sind gekauft und nur die Abweichler sind die Fackeln der Wahrheit.....:tongue:

Nun mag jeder selbst entscheiden, was hier wohl der Fall ist. :biggrin:

sei laut
2010-08-24, 17:07:35
Eurogamer.net dürfte eine der bekanntesten Review Seiten im Internet sein, die brauchen keine besonderen Wertungen verteilen um Aufmerksamkeit zu generieren ;)

Was nicht heißen soll, dass die nicht auch mal Unsinn schreiben, kann den Test von hier aus nicht lesen.

Mafia II gets the last word by destroying the myth that the mafia is interesting at all. It contends that the mob world is a hell of boredom populated by aggressively stupid automatons. These drones wake up each morning, carry out a series of repetitious tasks, and return home. The message: thug life is nothing more than it appears. And Mafia II is even less.
Im Grunde gehts also darum, dass ihnen die Atmosphäe nicht passt.

corvus
2010-08-24, 17:47:52
nee im Grunde sind die stinksauer weil sie erst nach dem 5. Kauf DLC das fertige Spiel haben, es aber nicht sagen dürfen...

r1ch1
2010-08-24, 18:10:23
eurogamer.fr - 10/10
eurogamer.cz - 9/10
eurogamer.it - 8/10
eurogamer.net - 4/10


:freak:

Megamember
2010-08-24, 18:56:57
Die crack-boys sind alle schon munter zocken :(

enforcer
2010-08-24, 19:30:17
wo kriegt man eigentlich im ausland die collectors her ?
will nicht zum saturn fahren :(

kemedi
2010-08-24, 19:31:53
Aber dass Steam eine Bevormundung darstellt, siehst du nicht?

Selten so viele Widersprüche gelesen. Oben noch Leute, die die Bevormundung durch Steam nicht gerade lieben, als Steam- Basher titulieren, und einige Postings unten beschreiben, wie Steam die Kunden bei VErsion und Sprachauswahl bevormundet.....

VPN: Tolle Sache, aber wenn ich einen unerlaubten Weg beschreiben muss, um das System auszuhebeln um ein im Grunde selbstverständliches Recht in Anspruch zu nehmen, dann finde ich Steam scheisse und bin der Meinung, dass diese Gängelungsmaschine von viel zu vielen genutzt wird.

So, was sagste nun zu meiner Meinung? Wieder Bashing? :tongue:


tja, piffan, da muss ich dich leider enttäschen:

steam (sprich: valve, weil hersteller, steam ist das programm) hat da herzlichst wenig mit zutun.

activision zieht hier die fäden und wenn activision nicht will, dass die dt. version auf englisch gespielt werden kann, dann ist das dummerweise so.

steam aka valve bevormundet da niemanden, activiosion sagt, was sie gerne hätten.

das sag ich zu deiner meinung, weils auch so ist....man muss schon wissen, wer hier bevormunden will.

komisch, dass ich jedes valve game beliebig umstellen kann, wie ich will, vorrausgesetzt das gibts in dt.


soviel dazu....kein bashing aber unwissen auf dem gebiet.

Huhamamba
2010-08-24, 21:01:17
und die sache mit den updates hat auch ne gute seite: dann verpass ich wenigstens keinen patch, keine lust auf verbuggte spiele, so wie ubisoft mit sh5.
Seit wann veranlasst Steam & Co die Entwickler dazu, keine verbuggten Spiele mehr auf den Markt hinzurotzen und den Support nach Launch einzustellen? ;D

Und btw.: Neverwinter Nights hat im Launcher auch einen Update-Button, der Patches automatisch aus dem Netz zieht und installiert - und das ganz ohne Accountbindungsscheiße. Wenn das schon alles war -> FAIL.

Dass die Story in Mafia 2 erst über DLCs zu einem würdige(re)n Abschluss gebracht werden soll um damit den Gebrauchtmarkt eine reinzuwürgen ist natürlich extra lustig, da DLCs ja unmöglich raubmordkopiert werden können und die Leute in Scharen dazu getrieben werden. :ulol: Die Publisher reißen ihren eigenen Markt mit erbärmlichen Mitteln in die Grütze, dass man nur mit der Zunge schnalzen kann. :)

san.salvador
2010-08-24, 21:02:32
Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber ich glaub, es ist nichts so leicht zu cracken wie ein DLC. :ugly:

corvus
2010-08-24, 21:22:46
Es ist ein Riesenwitz....hier schon 80 Seiten...es wird geschimpft und gezedert und zum Schluß doch gekauft siehe UBI Soft und dann beim ersten DLC das selbe in grün, zum Totlachen...wenn ich so leben müßte, würde wie auch immer, würd ich mich aufhängen.
Bei mir kommt seid Jahren kein Schutz, DRM und was weiß ich auf den Rechner und basta und ja ich kauf mir meine Spiel aber ich laß mich nicht zum Affen machen von einigen Spinnern die meinen sie müssen mir erzählen was ich zu lassen und zu machen habe mit meinem Geld in meinen 4 Wänden.

Piffan
2010-08-24, 21:43:46
tja, piffan, da muss ich dich leider enttäschen:

steam (sprich: valve, weil hersteller, steam ist das programm) hat da herzlichst wenig mit zutun.

activision zieht hier die fäden und wenn activision nicht will, dass die dt. version auf englisch gespielt werden kann, dann ist das dummerweise so.

steam aka valve bevormundet da niemanden, activiosion sagt, was sie gerne hätten.

das sag ich zu deiner meinung, weils auch so ist....man muss schon wissen, wer hier bevormunden will.

komisch, dass ich jedes valve game beliebig umstellen kann, wie ich will, vorrausgesetzt das gibts in dt.


soviel dazu....kein bashing aber unwissen auf dem gebiet.

Nun rede hier nicht um den Brei herum. Steam ist das Mittel zum Zweck, es ist das Instrument, der Nasenring, der Knebel usw. Jeder, der Systeme mit Kontenbindung und Abhängigkeit unterstützt, leistet einer gar nicht guten Entwicklung Vorschub.

Früher bezahlte man das Spiel, und gröbste Schnitzer wurden meist noch nachträglich per Patch ausgebügelt. Ich will mit den Produzenten nur zu tun haben bei der Warenübergabe, Ware gegen Geld und Schluss mit den Fisimatenten.

Wer sich freiwillig in eine Dauerumarmung begibt und das noch schönredet, der schreibt im Auftrage des Herrn oder ist wirklich grenzenlos dumm. Bequemlichkeit ist das Eine, das Finanzieren eines Mietsystems was anderes.

Die Lauberger freuen sich dank eines Cracks nen Loch in die Mütze, ausgerechnet die zahlenden Kunden werden gefickt.

Ich denke mal, dass sich der Blödsinn irgendwann selbst überlebt hat. Zeit, ein neues Hobby zu suchen, der Pc- Markt geht den BAch runter. Dabei tragen die Publisher einen großen Teil dazu bei......

kemedi
2010-08-24, 21:44:45
Seit wann veranlasst Steam & Co die Entwickler dazu, keine verbuggten Spiele mehr auf den Markt hinzurotzen und den Support nach Launch einzustellen? ;D

Und btw.: Neverwinter Nights hat im Launcher auch einen Update-Button, der Patches automatisch aus dem Netz zieht und installiert - und das ganz ohne Accountbindungsscheiße. Wenn das schon alles war -> FAIL.

Dass die Story in Mafia 2 erst über DLCs zu einem würdige(re)n Abschluss gebracht werden soll um damit den Gebrauchtmarkt eine reinzuwürgen ist natürlich extra lustig, da DLCs ja unmöglich raubmordkopiert werden können und die Leute in Scharen dazu getrieben werden. :ulol: Die Publisher reißen ihren eigenen Markt mit erbärmlichen Mitteln in die Grütze, dass man nur mit der Zunge schnalzen kann. :)


zugegeben:
das war extrem unpassend und hirnlos ausgedrückt.

wollte damit eigl. nur die automatischen patches ins licht rücken, welche heutzutage leider noch immer nicht standart sind.

ausdrucksweise hin oder her...ich finds halt praktisch, natürlich sind spiele wie ofp 2 dadurch nicht besser ;D

sorry^^

kemedi
2010-08-24, 21:49:25
Nun rede hier nicht um den Brei herum. Steam ist das Mittel zum Zweck, es ist das Instrument, der Nasenring, der Knebel usw. Jeder, der Systeme mit Kontenbindung und Abhängigkeit unterstützt, leistet einer gar nicht guten Entwicklung Vorschub.

Früher bezahlte man das Spiel, und gröbste Schnitzer wurden meist noch nachträglich per Patch ausgebügelt. Ich will mit den Produzenten nur zu tun haben bei der Warenübergabe, Ware gegen Geld und Schluss mit den Fisimatenten.

Wer sich freiwillig in eine Dauerumarmung begibt und das noch schönredet, der schreibt im Auftrage des Herrn oder ist wirklich grenzenlos dumm. Bequemlichkeit ist das Eine, das Finanzieren eines Mietsystems was anderes.

Die Lauberger freuen sich dank eines Cracks nen Loch in die Mütze, ausgerechnet die zahlenden Kunden werden gefickt.

Ich denke mal, dass sich der Blödsinn irgendwann selbst überlebt hat. Zeit, ein neues Hobby zu suchen, der Pc- Markt geht den BAch runter. Dabei tragen die Publisher einen großen Teil dazu bei......

da ich mit dem da oben nix zutun hab, muss ich dir hiermit für nen hirnlosen post gratulieren.

darf ich was von dem haben, was du rauchst? muss erstaunlich gut sein, das zeug.

dir gingen wohl die argumente aus, anders kann man das nicht mehr verstehen.

fakt ist, dass steam alles andere als die apokalypse, die wiedergeburt von elvis, vogelgrippe oder sonstwas ist.

siehe saints row 2, der publisher wollte nicht, dass man die internationale version hierzulande legal nutzen kann, also musste valve gehorchen.

aber gut, dann sind wir alle halt dumm, kann ich mit leben, da ich mit steam absolut keine probleme hab.

man kann auch alles extrem schlechtreden, wenn mans nicht besser weiß oder sonstwo mal aufgeschnappt hat.

lang leben die schwarzseher....


edit:
sorry für den doppelpost, kommt nicht mehr vor.

Grey
2010-08-24, 21:50:24
Hm. Kein Pre-Load via Steam? Irgendwie lästig, dass dieses Feature so selten genutzt wird.

Anscheinend doch. Aber mehr oder minder inoffiziell.


steam://install/50130

Im Browser eingeben oder einfacher via Run-Dialog (Windows-Taste + R)


http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1410718

corvus
2010-08-24, 21:52:43
jo Patches...machen die denn zu 90%..genau eine neue Version eines Kopierschutzes installieren....siehe Risen...zum totlachen..der hat so viel Geld gekostet den als Patch zu bringen da könnten wir hier alle den Rest des Lebens umsonst zocken.. und genau 3 Tage hats gedauert da haben sie sich bei Tages in den Hintern vor Wut gebissen :lol: zum totlachen.

kemedi
2010-08-24, 22:08:18
wenn ichs richtig verstanden / gelesen hab, kann man es nach dem preload sogar spielen, indem man im ordner von mafia 2 die .exe startet....

wundert mich, da die dateien nach dem preload doch verschlüsselt sind, oder nicht?

hier der link zum "preload" der digital deluxe version:

steam://install/50460

bisher saugt er bei mir...

Grey
2010-08-24, 22:20:06
wenn ichs richtig verstanden / gelesen hab, kann man es nach dem preload sogar spielen, indem man im ordner von mafia 2 die .exe

Nein, nicht außerhalb der USA.

kemedi
2010-08-24, 22:29:16
auch gut....preload hab ich dann wenigstens^^

Piffan
2010-08-24, 22:29:31
da ich mit dem da oben nix zutun hab, muss ich dir hiermit für nen hirnlosen post gratulieren.

darf ich was von dem haben, was du rauchst? muss erstaunlich gut sein, das zeug.

dir gingen wohl die argumente aus, anders kann man das nicht mehr verstehen.

fakt ist, dass steam alles andere als die apokalypse, die wiedergeburt von elvis, vogelgrippe oder sonstwas ist.

siehe saints row 2, der publisher wollte nicht, dass man die internationale version hierzulande legal nutzen kann, also musste valve gehorchen.

aber gut, dann sind wir alle halt dumm, kann ich mit leben, da ich mit steam absolut keine probleme hab.

man kann auch alles extrem schlechtreden, wenn mans nicht besser weiß oder sonstwo mal aufgeschnappt hat.

lang leben die schwarzseher....


edit:
sorry für den doppelpost, kommt nicht mehr vor.

Wäre Saints row normal ohne den Steam- Schiss vermarktet worden, könnte man es über ausländischen Quellen zocken.

Gäbe es den Steam- Schiss nicht, könnte man bei jedem Spiel die Sprachversionen/dateien einkopieren, ohne über ein VPN per Handstand.

Jetzt sage mir mal einen Vorteil von Steam. Du meinst ja, dass die Spieler es nicht hoch genug schätzen würden. :freak:

Aber ich schätze, dass du nur wieder mal ausweichen wirst und es auf die Publisher der Spiele schieben wirst. Daher noch mal: STEAM ist das Instrument für Gängelungen. Ohne ein derartiges, kontengebundenes System könnte niemand Bevormundung ausüben, die geneigten erwachsenen Spieler könnte sich alle Spiele, notfalls im Ausland, besorgen und drauf loszocken.

Noch mal: Wo ist der Sinn von Steam, außer den Faulen und inkritischen Spielern einen Nasenring anzulegen?

san.salvador
2010-08-24, 22:31:37
Noch mal: Wo ist der Sinn von Steam, außer den Faulen und inkritischen Spielern einen Nasenring anzulegen?
Wer nicht deiner Meinung ist, ist wie immer prinzipiell ein Trottel.
Meine Güte, wie schön wäre die Welt, wenn wir alle so weise wären wie du...

corvus
2010-08-24, 22:37:08
Nein, nicht außerhalb der USA.

Warum nur in USA? Euer Geld haben sie doch?

kemedi
2010-08-24, 22:44:53
danke, san.

wie man mal wieder sieht, kommt bei ihm nicht mehr rum, als sinnloses gebashe, steam sei bevormundung, gängelung etc.

in jedem post schreibst du, piffan, exakt das selbe...hast nicht mehr drauf?

jeden deiner vorwürfe konnte ich in den wind schießen und du kommst immernoch mit dem selben?

vorteil von steam?
alleine schon dass man seine games überall haben kann, ohne auch nur eine dvd-box mitnehmen zu müssen ist für mich ein wichtiger punkt (bin oft mit pc bei kollegen).

achja, jetzt kommt ja wieder "du bekommst bequemlichkeit und nimmst dafür sogar bevormundung hin" - is klar, ich möchte nochmals betonen, dass ich mit keinem meiner spiele ernste probleme hab, nichtmal in richtung cut / uncut....und ich hab nen haufen spiele über die jahre angesammelt, 2004 hab ich den acc erstellt.


naja, passt schon, man sieht wo es hinläuft, ich weiß genauso gut wie viele andere, wie es wirklich ist, deshalb beende ich das ganze hier und freue mich darüber, zocken zu können, wie ich das will, obwohl steam ja so pöhse ist.

:freak: ;D


edit:
ich war mal so frei, die karte der digital-deluxe-edition hochzuladen, steam hat sie schon gesaugt, also verschlüsselt ist da garnichts.

http://rapidshare.com/files/414925073/Mafia_II_-_Empire_Bay_Map.pdf

hoffe, dass das ok ist, ansonsten bitte editieren.

wäre jemandem sehr dankbar, es auf nen besseren file-hoster als rapidshare hochzuladen, maximal 10 downloads nerven doch gewaltig^^

corvus
2010-08-24, 23:01:04
naja wenn er nicht mehr drauf hat..was hast du denn drauf.....natürlich ist es "einfach" über Steam wenn man Scheuklappen auf hat...was machste den mit AA wenns mal nett klappt zb..nen Crack installieren :lol: ? Du und Deinesgleichen die alles gut heisen sind das Übel und sonst kein anderer.
An den Ja Sagern geht noch so einiges kaputt..nicht nur im Gamebereich...aber das wissen wir ja..

smartin13
2010-08-24, 23:06:26
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1406346

san.salvador
2010-08-24, 23:10:52
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1406346
Was hat das im Mafia-Thread zu suchen? :confused:

Piffan
2010-08-24, 23:14:52
wie man mal wieder sieht, kommt bei ihm nicht mehr rum, als sinnloses gebashe, steam sei bevormundung, gängelung etc.

in jedem post schreibst du, piffan, exakt das selbe...hast nicht mehr drauf?



Immerhin begründe ich meine Aussagen ausführlich, während deine Entgegnungen immer die Selben sind......
Außer dem Bashvorwurf kam zur Sache konkret nichts außer komischen Widersprüchen: KEINE Probleme, obwohl du das System mit VPN austricksen musst und dass dieses zum Sperren des Kontos führen kann.

Übrigens kann ich auch alle meine Non- Steam- Spiele überall zocken wo ich Lust habe, ohne vorher beim großen Bruder aktivieren zu lassen. Ich könnte auch verkaufen nach Lust und Laune.

Wofür ist Steam noch mal nützlich? Tschuldige, dass ich so schwer von Begriff bin, ich ralls einfach noch nicht.

kemedi
2010-08-24, 23:21:07
naja da gehts ja um steam und dass was nicht geht...

natürlich kann ich voll und ganz nachvollziehen, wenn man sich dann über steam aufregt und ärgert.

aber andersrum:
das spiel ist noch nicht in deutschland erschienen (?? weiß das offizielle datum grad nicht), warum sollte man es dann schon laden können? bei mafia hab ich auch grade nur ein riesen glück.

liegt auch hier wieder am publisher / entwickler. und die installation von dvd geht eigl problemlos, nur isses noch nicht freigeschaltet.

wobei ich es nicht gut heißen kann, dass der preload offensichtlich auch nicht funktioniert hat bei steam, ja, da sag auch ich "fail" zu, das geht definitiv besser, da wurde wohl geschlampt, da kann ich den ärger verstehen. war damals beim ersten ut3 free weekend auch so, da hat valve gepennt (ja, valve hat gepennt).

und zum post darüber @corvus:
schreibt ihr euch aus und beleidigt andere, nur weil sie nicht eurer meinung sind, das macht mir garnichts. joa ich wurde auch bissl lauter, dennoch war das nur eine reaktion auf den kram 1-2 seiten vorher, dort wurd ich schließlich auch angegriffen.

jetzt mal btt, dafür gibts nen steam-thread.

edit:
@piffan
ich habe nicht geschrieben, dass ich was mittels vpn austricksen musste, mein internationaler mw2 key funktionierte damals noch, das hat activision mittlerweile aufgrund der indizierung ändern lassen, man kann jetzt aus deutschland heraus keinen int.-key mehr aktivieren, nur noch über vpn - spielen kann ich aber weiterhin problemlos uncut.

ich habe auch nur geschrieben, dass das so geht. von der möglichen sperrung weiß ich selber, allerdings kann man sich da auch bissl absichern - ne garantie gibts natürlich nicht.

konkretes gab es sehr wohl, nämlich fakten.

Piffan
2010-08-24, 23:23:27
Was hat das im Mafia-Thread zu suchen? :confused:

Dass du da als Östereicher komplett entspannt sein kannst ist klar, aber den offensichtlichen Bezug zu leugnen ist schon zynisch.

Piffan
2010-08-24, 23:26:53
naja da gehts ja um steam und dass was nicht geht...

natürlich kann ich voll und ganz nachvollziehen, wenn man sich dann über steam aufregt und ärgert.

aber andersrum:
das spiel ist noch nicht in deutschland erschienen (?? weiß das offizielle datum grad nicht), warum sollte man es dann schon laden können? bei mafia hab ich auch grade nur ein riesen glück.

liegt auch hier wieder am publisher / entwickler. und die installation von dvd geht eigl problemlos, nur isses noch nicht freigeschaltet.

wobei ich es nicht gut heißen kann, dass der preload offensichtlich auch nicht funktioniert hat bei steam, ja, da sag auch ich "fail" zu, das geht definitiv besser, da wurde wohl geschlampt, da kann ich den ärger verstehen.

und zum post darüber:
schreibt ihr schwarzseher euch aus und beleidigt andere, nur weil sie nicht eurer meinung sind,, das macht mir garnichts. joa ich wurde auch bissl lauter, dennoch war das nur eine reaktion auf den bullshit 1-2 seiten vorher, dort wurd ich schließlich auch angegriffen.

jetzt mal btt, dafür gibts nen steam-thread.

Nun fällt mir noch ein Ei aus der Hose. :freak:

DU hast den STreit begonnen. Ich mokierte mich drüber, dass mir meine Demo ungefragt von Steam mit Update zu meinem Nachteil verändert wurde. Dann kamst du daher mit deiner Bashing- Keule, was ja nun wirklich Bullshit ist.

Hier dreist werden und nun BTT fordern. Hätteste schon lange haben können. :freak:

kemedi
2010-08-24, 23:29:11
habs bissl editiert, man muss ja net immer übertreiben.

ok, jetzt stehts uneditiert in deinem zitat - wayne.

joa das stimmt, damit fing der ganze kram an, aber schau mal, wer zuerst meinte, steam würde bevormunden, einzig und allein darauf hab ich reagiert.

Iruwen
2010-08-24, 23:46:00
Tuts ja auch, aber wie wärs damit das in einem Steam Thread und nicht im Mafia 2 Thread zu diskutieren ;)

horn 12
2010-08-25, 00:54:21
Die crack-boys sind alle schon munter zocken :(

Nun, einige Stellen ja das Mafia2 Game in der Steam Version ins Netz, also kann mna dann die gezogenen Files ja gar net installieren...
Für die Installation braucht man ja den Steam Zugang, daher unnütz !

Schrotti
2010-08-25, 01:03:43
Der Preload könnte ruhig schon beginnen.

Nachher bricht wieder alles zusammen oder man muss mit 100k saugen weil die Server so lahm sind.

Mafia 2 wird ja sicher nicht klein sein.

Eggcake
2010-08-25, 01:28:10
Natürlich kann man das horn 12 ...man muss nur wissen wie.

Edit: Und bitte keine PN oder ähnliches, denn ich weiss selber nicht wie's geht, aber ich weiss, dass es geht.

phoenix887
2010-08-25, 01:47:03
Natürlich kann man das horn 12 ...man muss nur wissen wie.

Stimmt leider...

kemedi
2010-08-25, 01:51:00
jemand hier, der schon den inoffiziellen preload getestet hat?

bei mir fehlen etwa 600 mb, von dort an gehts rasend schnell, steam überspringt quasi etwa 400-500 mb, saugt den rest bis 600 und das wars...da fehlt dann z.b. auch die .exe, nur der launcher ist da.

dass es noch nicht funktioniert istja klar, dass aber einn teil fehlt....gewollt wegen der freischaltung am 27.8. oder n bug?

weiß da jemand mehr?

Eggcake
2010-08-25, 02:11:27
Ich nehme mal an gewollt ;)

Schoof
2010-08-25, 07:24:19
Nun, einige Stellen ja das Mafia2 Game in der Steam Version ins Netz, also kann mna dann die gezogenen Files ja gar net installieren...
Für die Installation braucht man ja den Steam Zugang, daher unnütz !

Nein, es gibt ein Programm was Steam simuliert und man kann das Spiel damit ganz einfach installieren. Crack drüber und gut ist. Seit Montag spielen so schon viele crack-boys.
Wieder mal haben die bösen Buben im Wettstreit gewonnen.
Ich finds halt immer wieder krass, das Spiele entweder vor Release oder 1-2Tage nach Release bereits zum laden gibt, obwohl manche Spiele (gut Mafia 2 nun nicht) neue Sicherungen zum Schutz haben.

Auf jedenfall freu ich mich auf Mafia 2, warte aber noch ein paar Berichte ab.

Edit: gibt es wo eine Liste, welche Gamepads unterstützt werden?

Timewarp82
2010-08-25, 09:10:41
Beitrag gelöscht auf Wunsch :P

Silentbob
2010-08-25, 09:12:22
Also ich hab´s gestern vormittag von meinem Händler des vertrauens bekommen, ist ansich ganz gut das Spiel :)

http://www.abload.de/img/1zkwu.jpg

http://www.abload.de/img/2xvxs.jpg

http://www.abload.de/img/3ajkv.jpg


Soso der Händler deines Vertrauens. Rapidsharegamesforfree oder woas ?
Ich Deutschland bzw. Mitteleuropa kann man das Spiel erst am Freitag bei Steam freischalten. Komisch oder ?

:rolleyes:

san.salvador
2010-08-25, 09:12:42
Also ich hab´s gestern vormittag von meinem Händler des vertrauens bekommen, ist ansich ganz gut das Spiel :)

http://www.abload.de/img/1zkwu.jpg

http://www.abload.de/img/2xvxs.jpg

http://www.abload.de/img/3ajkv.jpg
Na dann erzähl doch mal, wie lange hat das unlocken in Steam gedauert? :ugly:

Timewarp82
2010-08-25, 09:15:09
Klar das der Neid gleich kommt. Hier darf man ja auch nichts vor anderen haben, war mir aber klar das wenn ich Bilder poste innerhalb 5 Minuten die ersten Unterstellungen kommen ;D

Iceman346
2010-08-25, 09:21:51
Was hat das mit Unterstellung zu tun? Die Sache ist ganz einfach, entweder du wohnst in den USA wo das Spiel schon freischaltbar ist, dann könntest du das einfach hier erwähnen, oder du hast eine Raubkopie. Und dein zweites Posting klingt eher nach "getroffene Hunde bellen".

dutchislav
2010-08-25, 09:22:52
ne Erklärung hast du aber trotzdem nicht parat :p
oder biste in zbw aus den usa?

Timewarp82
2010-08-25, 09:30:34
Is richtig, Bilder stammen von nem bekannten aus Amerika. Euch kann man auch nichts vormachen :freak:

Schrotti
2010-08-25, 09:30:34
Wenn nicht aus den USA dann ist doch klar was er ist.

Einer dieser Raubkopierer wegen dem man sich mit immer mieseren Kopierschutzsystemen ärgern darf.

Timewarp82
2010-08-25, 09:40:37
Hab mit Ihm Kontakt gehabt, er meinte nur das die Kapitel ziemlich schnell voranschreiten sodass er nach eingen Stunden bei Kapitel 6 war. Dafür ist es grandios Inszeniert auch in bezug auf Kapitel 6. Da landet man hinter "Schwedischen Gardinen" :eek:

mdf/markus
2010-08-25, 09:55:52
ganz großes kino.
bitte, bitte spoiler auch noch das ende, junge...

Silentbob
2010-08-25, 09:57:01
Hab mit Ihm Kontakt gehabt, er meinte nur das die Kapitel ziemlich schnell voranschreiten sodass er nach eingen Stunden bei Kapitel 6 war. Dafür ist es grandios Inszeniert auch in bezug auf Kapitel 6. Da landet man hinter "Schwedischen Gardinen" :eek:


Kann man so Leute nicht einfach mal temporär bannen ? Ist ja unglaublich wie hier mit Raubkopien geprahlt werden darf.

:cool:

Mr.Freemind
2010-08-25, 10:02:21
Hab mit Ihm Kontakt gehabt, er meinte nur das die Kapitel ziemlich schnell voranschreiten sodass er nach eingen Stunden bei Kapitel 6 war. Dafür ist es grandios Inszeniert auch in bezug auf Kapitel 6. Da landet man hinter "Schwedischen Gardinen" :eek:


Du bist echt nen Honk^10, erst die Bilder von dir und dann die beschissene Spoilerei, danke dafür!

Hydrogen_Snake
2010-08-25, 10:04:56
Soso der Händler deines Vertrauens. Rapidsharegamesforfree oder woas ?
Ich Deutschland bzw. Mitteleuropa kann man das Spiel erst am Freitag bei Steam freischalten. Komisch oder ?

:rolleyes:

Schön von sich auf andere schließen Leute was? Wenn der Pre-Load sich mit etwas Umweg jetzt schon zocken lässt warum nicht nutzen? Pre-Loads sind doch erst nach bezahlen möglich oder?

ANYWAY...

Wie ist die Atmosphäre? Wäre für mich am interessantesten, damals hat das Game einfach von der Atmosphäre gelebt. Screens sahen bisher alles ziemlich vielversprechend aus! ÄÄh und danke für den Spoiler...NICHT.

Silentbob
2010-08-25, 10:18:50
Schön von sich auf andere schließen Leute was? Wenn der Pre-Load sich mit etwas Umweg jetzt schon zocken lässt warum nicht nutzen? Pre-Loads sind doch erst nach bezahlen möglich oder?

ANYWAY...

Wie ist die Atmosphäre? Wäre für mich am interessantesten, damals hat das Game einfach von der Atmosphäre gelebt. Screens sahen bisher alles ziemlich vielversprechend aus! ÄÄh und danke für den Spoiler...NICHT.


Was blubberst du mich hier voll ? Ist wohl klar mit welcher version Timewarp hier spielt oder ? Ach ne sorry , nun spielt er ja nicht selber sondern sein Kollege in den USA :ulol:

Preload mit Umweg jetzt schon zocken geht wohl nur mit einem Keks komisch oder ?

Hydrogen_Snake
2010-08-25, 10:26:00
Was blubberst du mich hier voll ? Ist wohl klar mit welcher version Timewarp hier spielt oder ? Ach ne sorry , nun spielt er ja nicht selber sondern sein Kollege in den USA :ulol:

Preload mit Umweg jetzt schon zocken geht wohl nur mit einem Keks komisch oder ?

Die Frage ist ob der Pre-Load schon bezahlt wurde oder bezahlt werden muss vor dem Download.

btw. Mir ist schnuppe wer womit spielt. Raupkopierer tragen ja sowieso die Schuld an allem... von daher bin ich auf dem Ohr mittlerweile Taub.

Mr.Freemind
2010-08-25, 10:31:09
Die Frage ist ob der Pre-Load schon bezahlt wurde oder bezahlt werden muss vor dem Download.

btw. Mir ist schnuppe wer womit spielt. Raupkopierer tragen ja sowieso die Schuld an allem... von daher bin ich auf dem Ohr mittlerweile Taub.

Ich glaube es geht SB darum, dass Timewarp sich widerspricht. Am Anfang hat er das Game vom Dealer seines Vertrauens und dann hat er die Bilder und den Spoiler von einem Freund aus den Staaten. Nachtigall ick hör dir trapsen;D

Piffan
2010-08-25, 10:36:46
Ich glaube es geht SB darum, dass Timewarp sich widerspricht. Am Anfang hat er das Game vom Dealer seines Vertrauens und dann hat er die Bilder und den Spoiler von einem Freund aus den Staaten. Nachtigall ick hör dir trapsen;D

Ist schon lustig. ABer wie schaut es nun aus, hat schon jemand einen legalen Preload am Laufen?

Oder muss man das fehlende Stück doch über dunkle Quellen besorgen?

Ein weiteres Beispiel für die Absurdität des Systems. Den Zahlungswilligen macht man's schwer, die Schmarotzer lachen sich schlapp.....

Mr.Freemind
2010-08-25, 10:45:39
Ist schon lustig. ABer wie schaut es nun aus, hat schon jemand einen legalen Preload am Laufen?

Oder muss man das fehlende Stück doch über dunkle Quellen besorgen?

Ein weiteres Beispiel für die Absurdität des Systems. Den Zahlungswilligen macht man's schwer, die Schmarotzer lachen sich schlapp.....

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Mir ist es eigentlich egal wenn es sich Leute ziehen, aber was ich überhaupt nicht mag ist es, wenn man damit zu offensichtlich hausieren geht und dann auch noch frech spoilert!

NaseWeiss
2010-08-25, 10:47:36
In der Preloadversion fehlen aber Dateien, die nicht auf "legalem Wege" beschafft werden können. Auch wenn das Spiel bezahlt ist, ist das verbreiten sowie das laden urheberrechtlich geschützter Software (auch Teile davon) verboten.

Da führt kein "legaler Weg" zum Ziel.

Nur dumm von ihm, hier unbedingt zeigen zu müssen, was für ein doller Hecht er doch ist.

Das erinnert mich an den 19 Jährigen, der ne Bank in Bayern überfallen hat, sich bei der Polizei per E-Mail beschwerte, als diese eine Fahndung nach einem 20-24 Jährigen, aus Bayern kommenden Jugendlichen starteten, daß er halt 19 Jahre alt wär und aus Hamburg kommt. Vier Stunden später wurde er auf der Reperbahn festgenommen :D

So dumm muß man erstmal sein, aber so ist das wenn man unbedingt Beachtung möchte.

Hydrogen_Snake
2010-08-25, 10:53:34
Also kann man den Pre-Load nicht spielen wenn diese Daten nicht da sind?
Ist schon lustig. ABer wie schaut es nun aus, hat schon jemand einen legalen Preload am Laufen?

Oder muss man das fehlende Stück doch über dunkle Quellen besorgen?

Ein weiteres Beispiel für die Absurdität des Systems. Den Zahlungswilligen macht man's schwer, die Schmarotzer lachen sich schlapp.....

So siehts aus! Deswegen meine Frage.

NaseWeiss
2010-08-25, 11:01:16
Also kann man den Pre-Load nicht spielen wenn diese Daten nicht da sind?


So siehts aus! Deswegen meine Frage.

Wenn es heißt, daß das Spiel erst ab 27.8. verfügbar ist, wird man es kaum vorher spielen können, oder?

Nun bring ich auch mal so ein, wie ich finde, blöden Auto-Vergleich: Wenn der Hersteller sagt, das Auto gibts ab 27. beim Händler, kann ich es vorher auch nur fahren, wenn ich mich ins Werk begebe und dort dieses Modell klaue...

Hydrogen_Snake
2010-08-25, 11:03:33
Wenn es heißt, daß das Spiel erst ab 27.8. verfügbar ist, wird man es kaum vorher spielen können, oder?

Nun bring ich auch mal so ein, wie ich finde, blöden Auto-Vergleich: Wenn der Hersteller sagt, das Auto gibts ab 27. beim Händler, kann ich es vorher auch nur fahren, wenn ich ins Werk fahre und mir dort dieses Modell klaue...

Starcraft konnte ich auch schon ein Tag vorher spielen :ugly:

Diese künstliche Limitation geht mir auf die Eier, vor allem wenn man bezahlt hat. Naja.
Ist ja nicht so das man für den letzten Teil des Pre-Loads nochmal geld abdrücken muss, von daher :rolleyes:.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, deiner hat nicht mal Beine... so oder so ähnlich ;D;D;D

NaseWeiss
2010-08-25, 11:13:44
Starcraft konnte ich auch schon ein Tag vorher spielen :ugly:

Diese künstliche Limitation geht mir auf die Eier, vor allem wenn man bezahlt hat. Naja.
Ist ja nicht so das man für den letzten Teil des Pre-Loads nochmal geld abdrücken muss, von daher :rolleyes:.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, deiner hat nicht mal Beine... so oder so ähnlich ;D;D;D

Solche Vergleiche muß man bringen, da anscheinend eine Beschreibung nicht verstanden wird. Daher auch der von mir nicht gemochte Auto-Vergleich, der leider viel zu oft in Foren Verwendung findet. Das liegt aber wohl doch eher daran, daß es genügend Leute gibt, die erst wenn es um ein Auto geht verstehen, was irgendwo beschrieben wird.

Du hast es auch mit Auto-Vergleich nicht verstanden... ;D

Schrotti
2010-08-25, 11:20:27
Starcraft konnte ich auch schon ein Tag vorher spielen :ugly:


Mit Sicherheit nicht denn die Freischaltung durch das Battlenet erfolgte erst am 27.07.2010 und nicht schon am 26.07.2010.

NaseWeiss
2010-08-25, 11:24:10
Mit Sicherheit nicht denn die Freischaltung durch das Battlenet erfolgte erst am 27.07.2010 und nicht schon am 26.07.2010.

Die Frage ist, welche Zeitzone der Server hat. Daher kommt es manchmal zu früherer Verfügbarkeit.

Hydrogen_Snake
2010-08-25, 12:06:08
Mit Sicherheit nicht denn die Freischaltung durch das Battlenet erfolgte erst am 27.07.2010 und nicht schon am 26.07.2010.

watt? ab 22:47 konnte man installieren, wenn man den client schon hatte und dannach einloggen.

NaseWeiss
2010-08-25, 12:23:52
watt? ab 22:47 konnte man installieren, wenn man den client schon hatte und dannach einloggen.

... da spar ich mir jetzt jeglichen Kommentar ;D

NaseWeiss
2010-08-25, 12:38:21
Zitat aus der Steam News zu Mafia 2:

Now available in North America, Mafia II and Mafia II Digital Deluxe. The release of Mafia II to the rest of the world will be Aug 27th at 12:00am GMT.

und hier noch ne Beschreibung von Zeitzonen.de:

Die Zahlen geben die Abweichungen von der UTC-Zeit (Universal Time Coordinated, auch als GMT, Greenwich Mean Time bekannt) an. Der Wert für Deutschland ist UTC +1 bzw. UTC +2 während der Sommerzeit.

Hydrogen_Snake
2010-08-25, 12:39:55
... da spar ich mir jetzt jeglichen Kommentar ;D

natürlich gabs leute die hatten den client ne woche zuvor schon geladen... ich rede von mir... JETZT HAT ES SICH AUSGELOLT HIER!!

corvus
2010-08-25, 12:47:19
it's not a trick its a steam :lol:

NaseWeiss
2010-08-25, 13:16:09
natürlich gabs leute die hatten den client ne woche zuvor schon geladen... ich rede von mir... JETZT HAT ES SICH AUSGELOLT HIER!!

... stand schon in deinem Post! ;D

edit:
gelöscht da denkfehler :D

dildo4u
2010-08-25, 17:00:54
Mafia II: Perfection for NVIDIA’s Graphics Plus Technologies?

http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/35500-mafia-ii-perfection-nvidia-s-graphics-plus-technologies-3.html

Umfangreicher Artikel zu PhysX,3D und 3D Surround Support von Mafia 2.

phoenix887
2010-08-25, 20:39:58
it's not a trick its a steam :lol:

Irgendwie muss ich an die Sony Werbung aus den 90er denken für die PS1;)

Wenn ich schonmal gerade schreibe, hat jemand auch diese extreme Nachladeruckler in der Demo teilweise?

DanielBeier
2010-08-25, 20:44:40
finde es bis jetzt ganz cool , ähnlich wie GTA aber nicht gaaanz so gut

Rockhount
2010-08-25, 20:45:58
finde es bis jetzt ganz cool , ähnlich wie GTA aber nicht gaaanz so gut

Held des Tages ²

K-putt
2010-08-25, 23:19:48
Joa , frag ich mich doch ob er in den USA sitzt ? :D

Silentbob
2010-08-26, 00:27:03
Ne sein Cousin sitzt gerade in der USA und hat das erzählt.

DanielBeier
2010-08-26, 00:53:25
ne per superexpress aus USA kekeke

K-putt
2010-08-26, 01:46:52
un trotzdem müsstest du in den usa leben um das spiel aktivieren xD
kauf mal lieber die spiele ey -.-

Scose
2010-08-26, 03:16:59
Quatsch, hab mir gestern auch über Steam den preload gezogen und heute via US VPN versucht das Spiel zu starten und klappt problemlos, selbst wenn man danach steam "abschiesst" was ich wegen 7min Limit für den Gratis VPN-Zugang so mache.

Der saugt nicht mal zusätzlichen content und prüft wie's scheint nur die IP.

tombman
2010-08-26, 06:31:11
Habs mir jetzt auch angesehen und finde es ganz nett, aber so richtig warm werde ich damit noch nicht- irgendwie steril, weiß ned warum. Optik ist ok, aber irgendwie erwartet man immer, daß Picard gleich "Computer, Konsole!" ruft ;D

SamLombardo
2010-08-26, 07:12:06
Habs mir jetzt auch angesehen und finde es ganz nett, aber so richtig warm werde ich damit noch nicht- irgendwie steril, weiß ned warum. Optik ist ok, aber irgendwie erwartet man immer, daß Picard gleich "Computer, Konsole!" ruft ;D
Tatsächlich:eek: Trotz PhysX@max? Ist wohl doch nicht so die optische offenbahrung?

tombman
2010-08-26, 07:16:02
Tatsächlich:eek: Trotz PhysX@max? Ist wohl doch nicht so die optische offenbahrung?
Ich glaub, du legst da ein bischen zuviel Macht in Phys-X :ulol:

SamLombardo
2010-08-26, 08:19:53
Ich glaub, du legst da ein bischen zuviel Macht in Phys-X :ulol:
Vermutlich:) Die PhysX Trailer sahen halt irgendwie geil aus...
Naja, selber bild machen.

Gruß

Al-CAlifAX
2010-08-26, 09:01:42
finde es bis jetzt ganz cool , ähnlich wie GTA aber nicht gaaanz so gut


bitte schreib das als deine persönliche meinung. denn es gibt viele die es genau andersrum sehen. und das hat auch gründe. GTA IV und MAFIA 2 direkt zu vergleichen ist schwer.

Da das eine ein Openworld Spiel ist und somit der Handlungsstrang eher etwas wild daherkommt und die Missionen auch lange nicht so gut designt und tiefgreifend. Dafür bietet aber GTA IV die eindeutig freiere Welt und mehr neben den Missionen. Das kann aber vielen auch auf den Sack gehen, wenn einen zum 50. mal der Cousin anruft weil er bowlen will und man ihn nur noch genervt wegdrückt. Manchmal ist weniger eben mehr.

Hier bietet Mafia eben das weniger ist mehr. Jedes Kapitel ist in sich stimmig und erzählt eine sehr gute Geschichte. Die Feuergefechte sind genial und die Schauplätze sehen wesentlich grandioser im Standbild aus, als in GTA IV. Dafür glänzt GTA IV mit nem genialem Panorama, was vor allem in Bewegung herrlich kommt. Aber es krankt an vielen Dingen. Unausgewogene Missionen, bei denen ein Mottoradfahrer die Kurven nimmt wie ein Profi und man selbst ne Gurke als Fahrzeug nehmen muss. Hier fehlt dem Spiel die Schwierigkeitsgrade. Auch die Steuerung ist nicht immer perfekt, so das man irgendwo hängen bleibt oder man nicht direkt einsieht, wer von wo ballert. Ein Spiel soll Spaß machen und nicht frustrieren. Ich war in meinem Freundeskreis der es dann letzlich auch durchgespielt hat. Die meisten haben es entnervt irgendwann weggelegt. GTA IV ist eben eine Spielwiese, ein Openworld und vor allem ein Sandbox Spiel. Das mag nicht jeder.

Mafia hingegen ist dichte Atmosphäre, aber wenig Freiheit. Das bisschen Einkaufen von Waffen und Klamotten ist net grade frei. Aber dafür haben sie auf andere Dinge geachtet die in GTA IV net so doll kommen.

1. Polizei: In GTA IV kann man sogar vom Radar kommen, wenn man sich auf ner langen geraden Straße befinden. Vor einem ein Polizist in 1km entfernung und hinter einem. Die Sterne werden grau, man geht vom Gas und wartet ab. Das klappt in Mafia 2 nicht. Denn dort reagieren Polizisten entweder auf Aussehen, Beschreibung der Figur oder des Wagens. Daher muss man sich entweder umziehen um komplett nicht mehr gesucht zu werden, oder wenn man es aus dem Sichtfeld der Polizisten schafft, sein Auto umlackieren, neue Nummernschilder dran. Sonst wird der nächste Polizist der einen sieht, auch wenn das Fahndungslevel weg ist, einen wieder erkennen und die Verfolgung wieder aufnehmen.

2. Auto aufrüsten: Ist ne sehr geile Idee in Mafia 2. Vom Motor firsieren, bis das Handling verbessern. So weiss man wenigstens mit seine Kohle was anzufangen. Das habe ich in GTAIV vermisst. In Vice City konnte man noch Häuser kaufen. Am Ende war ich stinkreich, aber konnte nix kaufen, ausser Essen, Trinken oder Bowling, Billard. Aber des is alles Kleinkram.

3. Kämpfe. Egal ob mit Waffe oder mit Faust. Beides macht in Mafia 2 wesentlich mehr Spaß, denn weniger ist mehr. Allerdings bietet GTA IV hier mehr Umfang mit Boot fahren oder Hubschrauber fliegen. Aber sich prügeln war in GTA IV net wirklich schön und das rumballern war okay, aber eben nicht so stylisch und blutisch wie in Mafia 2.

GTAIV ist nen echt gutes Spiel, woebi man Dinge der Vorgänger weggelassen hat, was ich schade finde. San Andreas, das Fitnessprogramm und somit bestimmen wie mein Alter Ego aussieht. Oder aus Vice City das einkaufen von Gebäuden. Die Story ist okay, aber bei weitem nicht ausgereift. Allerdings sind Schlüsselsituationen wie das Befreien des Cousins oder Dimitri killen schon sehr genial gemacht. Aber die meisten Missionen sind eher so lala. Sandbox eben. Das Speichersystem ist wiederum grauenvoll. Das Spiel speichert nach einer Mission, man geht Waffen einkaufen und speichert nochmal selbst. Dann fährt man zum Auftraggeber und danach zum Auftrag. Scheitert dieser kommt eine SMS und man kann wiederholen, aber startet vom Auftraggeber aus. Das führt mitunter dazu, das man manche Missionen 1h damit beschäftigt ist immer zur Mission zu fahren. Hier hat man im Addon Episodes vom Liberty endlich umgedacht und speichert vor dem Kampf oder Verfolgung. Ein Spiel darf ruhig schwierig sein, aber eben nicht nerven.

Das Ende war schon etwas Mafia Like, allerdings fehlt mir der Bezug zu letzerem. Es ging immer um die alte Heimat und den Verräter, der Typ war am Ende nur ne Witzfigur, dann wurde es um Dimitri aufgebaut und das Ende mit ihm, wenn man sich fürs killen entscheidet ist auch ganz gut gemacht. Aber der Bezug zum Endboss kommt erst in den letzten Missionen um ihn zum tragen. 30 h vorher hat man aber mit ganz anderen Leuten zu tun. Da merkt man eben das Story erzählen nicht so die Stärke von Rockstar ist.

Dafür aber die Stärke von 2kChzech. Teil 1 war der Hammer in Sachen Story. Teil 2 kann ich noch nicht urteilen. Da heute erst angespielt. Aber scho alleine die Schleichmissionen zeigen wieder die Atmosphäre. Da stehen dann auch mal ein Ehepaar mit kaputtem Motor am Straßenrand und geifern sich an. Da macht es Spaß daneben zu stehen und zuzuhören. Was auch super ist, das es Winter gibt in Mafia 2. Also nicht nur Regen und Sonne, sondern eben auch Schnee. Nur eben nicht im Zeitraffer Modus wie in GTA IV, sondern von der Story abhängig. Man beginnt eben in Kapitel 2 im Winter. Auch die 2 verschiedenen Jahrzehnte kommen gut. Erst in den 40ern mit Blasmusik im Radio und Weihnachtsliedern, dank Winter. Und in den 50ern dann Rock'n'Roll. Die Abwechslung ist somit groß, da die Stadt selbst doch etwas kleiner als Liberty City ist.

Alles in allem sind beide Spiele doch sehr unterschiedlich. Und jemand der Story liebt dem ist Mafia 2 mehr angetan. Beide Spiele haben für das was sie darstellen wollen aber keine Konkurrenz. Und ich kann jeden verstehen, der auf OpenWorld und Freiheit in Spielen steht, das dem GTA IV dann besser gefällt. Es sind eben doch noch Unterschiede zwischen den 2 Spielen die so gewollt von den Machern sind. Mafia 1 war schon kein Openworld. Es war scho immer linear und so gewollt. Dafür mit der besten Mafia Geschichte die es je in einem Spiel gab.

Ergo jeder darf seine Meinung haben. Meine ist eher so das mir beide Spiele gefallen, aber Mafia nen tick besser, wegen Atmosphäre, Grafik der Standbilder. Sprich beim ballern oder beim Kämpfen. Man könnte scho sagen bei den instanierten Gebieten. ;) Beim rumfahren sieht GTA IV allerdings noch nen Tick besser aus. Macht man dort ja auch viel mehr wie oben beschrieben beim speichern. ;)

Ach ja und von wegen Spielzeit. Wer durch GTA IV durchrennt, schafft des auch in ca. 15h in der Hauptstory (ca. 55% des Spiels). Der Rest sind nebenmissionen die nicht immer Spaß machen und eben Spielereien wie Bowling, Bliiard usw. Mafia 2, wenn man es ruhig spielt, eben auch mal stehen bleibt wenn sich 2 polizisten versuchen in ner wohnung zutritt zu verschaffen und die auch mal anspricht, also wirklich die spielwelt erlebt, dann ist man auch mit Mafia lockere 20h beschäftigt. Wer natürlich nur durchrennt oder auf leicht spielt, obwohl er normal oder schwer könnte, ist dann selber schuld. auf normal ist das spiel ansich immernoch genügsam und man rennt nicht durch die kapitel. Ich werd sehen wie lange ich am ende brauche. Aber bisher kommt es mir nicht so vor, als ob das spiel in 12h bei normaler spielweise und entdeckungskurs durch wäre.

ach ja und weil sich manche soviel sorgen machen wegen speed. Ich spiele mit 1920x1080, 8xAf, aber 0xAA, dafür alle auf High, auch PhysX und des auf nem 40 Zoll LCD TV mit Gamepad. Das Spiel ruckelt net. Die frameraten liegen bei 30+. hab eine GTX460-1gig und nen Core i5-760 mit 4g ram. Man braucht also net wirklich eine 2. grafikkarte. ert wenn AA ins spiel kommt wird eng. das muss man abwägen. ich sehe aber aufm TV kaum kanten. von daher geht des. das PhysX is mir lieber. ;)

in diesem sinne. schönes spiel. ich hoffe sie machen noch nen mafia 3 und des dann den in den 70ern. das wäre fett. am besten san francisco nach gebaut. ;)

SamLombardo
2010-08-26, 09:36:19
Klingt ja echt gut @Al-CAlifAX
Freu mich schon auf das Game.

Btw. Wird sicher (hoffentlich) nicht allzu lange dauern bis die ersten grafischen Modifikationen kommen (Texturpacks etc.) Da lässt sich bestimmt was machen in Mafia 2;)

snakech
2010-08-26, 09:47:20
Habe das Game eben aus dem Postfach geholt :wink:

http://img97.imageshack.us/img97/373/dscf0692aw.th.jpg (http://img97.imageshack.us/i/dscf0692aw.jpg/)

Ist für mich schon "etwas gewöhnungsbedürftig" das ich noch nicht spielen kann.
Der ehrliche Kunde darf warten, die Crackuser können schon loslassen.

Die Anleitung ist wohl ein Witz :P 8 Seiten, davon 1 Seite Systemanforderungen, 2 Seiten Tastaturbelegung und der Rest das übliche Blabla (Garantie- und Lizenzbedingungen) und Werbung :freak:

naja morgen um 14:00 soll es ja losgehen.

randy
2010-08-26, 09:49:44
mit Gamepad.

ich hab's versucht, bin aber schon in den ersten 2 minuten der demo 3x gestorben :(

bin ich froh, hab ich mir das game auf pc vorbestellt, da kann ich wenigstens wählen - nur joypad würde mich grausen :P

Ulli K
2010-08-26, 10:07:04
Hab irgendwo mal in einer Vorankündigung gelesen das Mafia 2 Lenkräder unterstüzt. Stimmt das?

Blackbird23
2010-08-26, 10:22:00
Mit welchem Logistikunternehmen kommen eigentlich Amazon.co.uk Sendungen? Auch mit DHL wie die von Amazon.de?

Silentbob
2010-08-26, 10:46:25
Mit welchem Logistikunternehmen kommen eigentlich Amazon.co.uk Sendungen? Auch mit DHL wie die von Amazon.de?


Zum Teil wie die Sendungen von Amazon.de sogar ab Bad Hersfeld (DHL)

NaseWeiss
2010-08-26, 10:59:57
Ich hab jetzt die Tage nochmal Mafia durchgespielt (müsste so ca. das 6. mal gewesen sein) und bin immernoch überrascht, daß es trotz des alters, immer noch soviel Spaß macht und die herrlich erzählte Geschichte, grandios insziniert ist, muß man immer wieder erwähnen.

Mafia ist wie ein sehr guter Film, den man immer mal wieder zum spielen raus holen kann. Wenn Mafia II das auch schafft, wär ich glücklich :)

edit:
Morgen werd ichs raus finden :D
Werd mir schonmal n paar Bier kalt stellen, und für Nahrung sorgen, wird wohl eine lange Nacht werden... :D

snakech
2010-08-26, 11:07:37
edit:
Morgen werd ichs raus finden :D
Werd mir schonmal n paar Bier kalt stellen, und für Nahrung sorgen, wird wohl eine lange Nacht werden... :D

;D das wird wohl einigen Members hier so ergehen.

Blackbird23
2010-08-26, 11:13:11
Zum Teil wie die Sendungen von Amazon.de sogar ab Bad Hersfeld (DHL)
Thx das wäre optimal!

Dicker Igel
2010-08-26, 12:01:18
Ich bin von dem Game begeistert, ein ebenbürdiger Nachfolger von Teil 1 mit VIEL Liebe zum Detail, steril finde ich es auch nicht wirklich (zu Tombman schiel :D).
Da hängen bspw. besoffene Penner im Hinterhof herum, deren Hund steht daneben und bellt, die Passanten haben geile Sprüche auf Lager, die Radiosender sind sehr nice und witzig, haufen nice Details etc etc ...
Die Demo war da eher kontraproduktiv, wer da den Machern Lieblosigkeit angeprangert hat, wird mit der Vollversion eines besseren belehrt.
Es gibt wirklich VIEL zu sehen in Empire Bay, astrein und Mafia1 Feeling war gleich von Anfang an hier am Start :)
Mir persöhnlich gefällt es besser als GTA 4, weniger ist - wie schon Al-CAlifAX erwähnte - manchmal eben mehr ...

Dadi
2010-08-26, 12:09:43
Al-CAlifAX,

danke für den langen Beitrag.

Ich kann es mir vorstellen, genau wie du es sagst.

Die Leute erwarten High End Grafik und dass das Spiel zahlreiche Erneuerungen hat.
Zwar hat mich die Demo enttäuscht = aber ich glaube nur weil sie so kurz war. :D Denn ich hätte das Spiel weiter gespielt.

Ich finde es gut wie das Spiel ist. Ich habs zwar noch nicht die Vollversion gespielt. Aber ich glaube die Entwickler haben den Flair von Mafia 1 beibehalten wollen...

Leute die einen Weltenunterschied erwarten, werden schlich enttäuscht.

Ich freue mich auf Mafia 2.

Dicker Igel
2010-08-26, 12:19:58
Es ist mMn wie Mafia, Dadi ;O)
Es läuft auf meinem System mit 16xAF und Treiber 4xAA + SS TSAA auch sehr angenehm auf High (+Clothtweak).
Mit Treiberversion 259.32 unter Win7X64 Ult.

http://www.abload.de/thumb/mafia22010-08-2522-38-zn7h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mafia22010-08-2522-38-zn7h.jpg)
;D

Al-CAlifAX
2010-08-26, 12:26:58
ich hab's versucht, bin aber schon in den ersten 2 minuten der demo 3x gestorben :(

bin ich froh, hab ich mir das game auf pc vorbestellt, da kann ich wenigstens wählen - nur joypad würde mich grausen :P

jau hab in der demo erst mit tastatur gespielt. aber da ging mir dann wiederum das steuern des autos aufn sack. hab dann auf gamepad umgeschaltet. es braucht ne weile sich dran zu gewöhnen. da aber mafia 2 kein rassischer shooter ist, ist das kein thema. und es hat auch nicht den autoschuss wie GTAIV. in GTAIV, 2 tasten drücken, gegner treffen, fertig. In Mafia 2 vorher ausrichten, fokus, schiessen und trotzdem noch nachjustieren. ist net einfach, aber man gewöhnt sich dran. und wenn mir dann ne mission doch zu schwer wird, kann ich immernoch auf tastatur umschwenken. habe ich scho in GTAIV so gemacht. beispiel cousin retten. da muss man den typen am ende am kopf treffen, aber der hält meinen cousin als schutzschild. war unmöglich mit gamepad. aber dafür hat man ja usb verlängerungen um tastatur und maus mit auf die couch zu holen. ;)

Megamember
2010-08-26, 12:31:20
Ich habs jetzt etwa halb durch und finde es hervorragend. Sowohl atmosphärisch als auch Graphisch (Zwischensequenzen, Lichteffekte etc.) zieht GTA4 meiner Meinung nach deutlich den kürzeren (mit SGSSAA). AUsserdem kommt mir auch die Spielewelt grösser vor. Mich hat lange kein Spiel mehr so dermaßen gepackt. Wenn man von der Demo ausgeht habe ich deutlich weniger erwartet. Der Tester von dem einen Magazin was 4/10 Punkten gegeben hat muss irgendwas geraucht haben.

Schrotti
2010-08-26, 12:39:52
Wie jetzt, halb durch?

United States of America?

Megamember
2010-08-26, 12:44:06
:D. Original wird aber definitiv morgen gekauft, schon allein wegen updates und deutscher Sprache). HAb in Englisch so meine Probleme den Gesprächen zu folgen.

Silentbob
2010-08-26, 12:44:39
Wie jetzt, halb durch?

United States of America?


Hör auf so frech zu fragen wieso alle ehrlichen Käufer schon spielen können obwohl das Spiel erst morgen releast wird (Steam) Das gehört sich nicht !

@Megamember: Deine Signatur ist nicht mehr aktuell.

mapel110
2010-08-26, 12:50:11
Ich habs zum zweiten Mal durch. Grandioses Game, kann man nicht anders sagen. Sicher gibts einige Kritikpunkte, aber das wäre das Haar in der Suppe suchen.

Massive Spoiler

-positiv
Mafia1-Ende kommt als Mission drin vor. Toll gemacht.
Schießereien toll in Szene gesetzt.
Story gut und toll erzählt
wieder viel Witz im Game. Beispielsweise soll man Kisten schleppen (ca. 30-40 Stück). Kein Wunder, dass man den Job natürlich gleich hinschmeißt. ^^
Winter, Regen, Nacht, alles geil

-negativ
Mafia1 war etwas abwechslungsreicher bei den Missionen
ein wenig zu viel Auto fahren im Verhältnis zum restlichen Game
Ende des Games zwar absehbar und gut, aber man merkt, dass sie für DLCs aufgespart haben

Auf Schwierigkeitsstufe Hard sollte man gute Nerven haben. Da gibts so einige Frustmomente und mit den Cops sollte man sich gleich gar nicht einlassen. Beispielsweise hat man bei einer Mission so einen Zeitdruck, dass man es schon nicht schafft, wenn der falsche Wagen zum Kurzschließen vor dem Restaurant steht.

Blackland
2010-08-26, 12:51:32
Wie jetzt, halb durch?

United States of America?

Seit 2 Tagen in den RG erhältlich... Man war fleißig".

Ich hab´s mir auch UK bestellt, schätze Samstag oder Anfang nächster Woche ist es da. Gibt da keine (selbst auferlegte) Eile, in der Ruhe liegt die (Mafia) Kraft. :D

Odal
2010-08-26, 12:56:14
ich hab die demo nicht gespielt, kenne aber natürlich mafia 1 und erwäge daher mir auch mafia 2 zuzulegen

wie ist denn die zu erwartende Performance mit dem System aus meiner Sig, in 1280x1024+AA oder 2560x2048@Downsampling?

Iceman346
2010-08-26, 13:00:38
Lad dir doch die Demo runter und probiers aus. Geschätzt würd ich sagen, dass Downsampling wahrscheinlich nicht mehr drin ist mit deiner Grafikkarte. Mit PhysX off oder Medium sollte 1280x1024 mit AA aber völlig flüssig laufen.

dargo
2010-08-26, 13:03:19
Den Blurfilter aka AA kann man eh in die Tonne hauen.

@Odal
Mit 2520x2048 1xAA könnte es schon stellenweise etwas eng werden. Bin mir aber nicht sicher, probiere doch einfach die Demo. Zur Not musst du halt auf 1920x1536 1xAA ausweichen.

kemedi
2010-08-26, 13:19:10
http://img3.imagebanana.com/img/wr579s2b/m2.JPG (http://www.imagebanana.com/)

hö?

19 uhr, 14 uhr, 1 uhr nachts...was denn nun??? bild wurde grade um 13:15 erstellt, also solls wohl 1 uhr nachts sein.

*nacht durchmach*

NaseWeiss
2010-08-26, 13:28:21
Bei mir wird keine Zeit mehr angezeigt... Aber laden kann mans auch noch nicht :(

edit:
man muß nochmal auf details klicken, wenn mafia II ausgewählt ist, dann bei mafia II deluxe...

kemedi
2010-08-26, 13:31:15
dann klick mal auf die digital-deluxe-editiion, bzw. dort auf details. dann steht das da plötzlich.

beim normalen hab ich auch keine zeit mehr dranstehen.

Silentbob
2010-08-26, 13:33:21
Bei mir wird keine Zeit mehr angezeigt... Aber laden kann mans auch noch nicht :(


Wer sagt den das man das Spiel bei Steam laden muss :ulol:

Sind ja genug Experten hier die Dir sicher gerne per PM nen link schicken.

:rolleyes:

Dicker Igel
2010-08-26, 13:35:22
Blaablaablaa, dass Game gabs gestern im Saturn für 49.99 + Vegas DLC ... wer ned warten will "schaltet es sich früher frei" ...

Eggcake
2010-08-26, 13:36:31
Bin jetzt bei Kapitel 10 fertig (rund 5h Spielzeit, alles von heute). Ich weiss nicht, aber irgendwas fehlt mir.
Die Story ist sehr gut, die Zwischensequenzen fantastisch. Aber irgendwie wirkt es von den Missionen her fast schon unfertig. Da hat man auf der Karte Punkte eigezeichnet für diverse Auftraggeber, geht aber sowieso nur bei den Hauptmissionen bei denen vorbei - abseits gibt es nix zu tun. Da besteht ein komplettes Kapitel aus einer kurzen Mission und das war's...nix nebenbei noch kleinere Aufträge erledigen für den Boss.

Das wirkt auf mich persönlich etwas langweilig und monoton, ich hätte sehr gerne etwas mehr Nebenmissionen gehabt.

Ansonsten muss ich sagen, ist die Stimmung sehr gut. Alleine der Gang (wer ist das alles gegangen und nicht gerannt, Hände hoch) nach dem ersten Kapitel nach Hause fand' ich sehr schön, die ganzen Leute, wie sie dich auch begrüssen etc.

Silentbob
2010-08-26, 13:45:17
Blaablaablaa, dass Game gabs gestern im Saturn für 49.99 + Vegas DLC ... wer ned warten will "schaltet es sich früher frei" ...


Jo jo eben blablablaa. Es haben sicher alle die Vollversion gekauft und nur den Keks geluschert. Jo Jo...

Mich wundert es das die Moderation hier nicht mal ein Machtwort spricht.

Na mir kann das egal sein, ich verdiene mein Geld ja nicht in der Software Branche.

corvus
2010-08-26, 13:51:03
keks muß man doch eh lutschern :-) oder, weche AA, oder hab ich da was verwurschtelt?

Dicker Igel
2010-08-26, 13:54:39
Es haben sicher alle die Vollversion gekauft und nur den Keks geluschert.

Ich mach das generell, glaub' was Du willst.

Silentbob
2010-08-26, 13:55:59
Ich mach das generell, glaub' was Du willst.


Hajo ich natürlich auch, wo kämen wir den hin wenn die Entwickler für Ihre Arbeit ken Geld sehen würden.

corvus
2010-08-26, 13:57:39
was wilst du denn andauernd?
Ich kauf mir meine Spiele auch und hau nen Keks drauf, auf meinen Rechner kommen keine schwachsinnigen Kopierschütze.

Mr.Freemind
2010-08-26, 13:57:48
Hajo ich natürlich auch, wo kämen wir den hin wenn die Entwickler für Ihre Arbeit ken Geld sehen würden.


Wenn sich jemand das Spiel kauft und dann einen Keks benutzt, interessiert doch generell niemand. Hersteller hat sein Geld und der Kunde seine Ruhe.

Silentbob
2010-08-26, 13:58:41
Betroffene Hunde bellen :facepalm:

Mr.Freemind
2010-08-26, 14:00:04
Betroffene Hunde bellen :facepalm:

Das war bezogen auf wen?

corvus
2010-08-26, 14:00:55
laß ihn sabbeln juckt eh keinen, nicht mehr füttern dann hört er von selbst auf.

kemedi
2010-08-26, 14:03:52
man man man^^

ich muss ich jetzt wohl auch outen:
konnte es auch nicht mehr abwarten und habs mir "besorgt"....anfang gespielt -> wieder gelöscht, da ich nicht mehr als den anfang sehen wollte.

jetzt freu ich mich umso mehr auf das original, ist ja seit ende juli vorbestellt...

wer jetzt was anderes glaub, soll in mein steam-profil schauen :tongue:

Schrotti
2010-08-26, 14:07:16
Ich finds echt zum kotzen :down:.

Auf der einen Seite heulen alle User wegen der immer schlimmeren Raubkopierer aber selbst seit ihr auch nicht besser :mad:

Schämt euch ihr Raubkopierer (davon ausgenommen sind die, die das Spiel im Saturn etc. ehrlich gekauft haben). Ist ja kein Wunder, das z.b. Ubisoft den User so gängelt.

Silentbob
2010-08-26, 14:09:25
Das war bezogen auf wen?


Haben sich doch genug leute hier gerechtfertigt. Such Dir einen aus.

kemedi
2010-08-26, 14:32:40
naja, ich muss dir, schrotti vollkommen recht geben.

und eben drum hab ich das spiel ende juli schon vorbestellt und bezahlt.

ich will die leute nicht um ihr geld bringen, habs ja, wie gesagt schon längst wieder deinstalliert und warte jetzt auf den release meiner gekauften version.

corvus
2010-08-26, 14:35:47
ohaa Leute ich glaub es ist gut jetzt, zum Lachen ist es schon lange nicht mehr...ich schätze der Altersdurchschnitt tendiert hier schwer gegen max 15 Jahre.

kemedi
2010-08-26, 14:39:06
21

willst n link zu meinem steam-profil?

-.-

entweder sind alle böse raubkopierer, die nur kopieren und nix kaufen oder kiddies...oder wie soll ich das verstehen?

Schrotti
2010-08-26, 14:42:33
Fast 39 (15 wäre schön).

Tidus
2010-08-26, 14:48:30
Lad dir doch die Demo runter und probiers aus. Geschätzt würd ich sagen, dass Downsampling wahrscheinlich nicht mehr drin ist mit deiner Grafikkarte. Mit PhysX off oder Medium sollte 1280x1024 mit AA aber völlig flüssig laufen.
Ich hab ein ähnliches System wie Odal... Sobald ich Physx aktiviert habe, ging bei mir gar nix mehr... das war ein Geruckel sondergleichen.

Physx aus, Rest auf hohen Details läuft dafür flüssig.

The Dude
2010-08-26, 14:53:09
Läßt sich das Game denn heute schon aktivieren? Morgen ist doch erst release, weswegen Steam die aktivierung eigentlich nicht macht?

Tidus
2010-08-26, 14:58:49
Läßt sich das Game denn heute schon aktivieren? Morgen ist doch erst release, weswegen Steam die aktivierung eigentlich nicht macht?
Ich sprach von der Demo, falls das auf meinen Beitrag bezogen war.

The Dude
2010-08-26, 15:01:19
Ich sprach von der Demo, falls das auf meinen Beitrag bezogen war.

Nö, war nicht auf Dich bezogen Tidus. Ich hab hier gerade ein bißchen die Posts überflogen und gemerkt dass das Game von ein paar schon gezockt wird. Ich könnte das Game über meine MM-Beziehungen ja auch schon heute bekommen, aber die Steam-Games lassen sich doch erst am Tag des Releases zocken (es sei denn man macht VPN zwecks Ami-IP, was ich aber nicht will)...

dildo4u
2010-08-26, 15:05:14
Nö, war nicht auf Dich bezogen Tidus. Ich hab hier gerade ein bißchen die Posts überflogen und gemerkt dass das Game von ein paar schon gezockt wird. Ich könnte das Game über meine MM-Beziehungen ja auch schon heute bekommen, aber die Steam-Games lassen sich doch erst am Tag des Releases zocken (es sei denn man macht VPN zwecks Ami-IP, was ich aber nicht will)...
Laut Steam noch 10 Stunden bis zu Freischaltung.

Grey
2010-08-26, 15:17:35
Hm die Map und das Artbook der Digital Deluxe Edition haben aber ganz schön durchschnittliche Qualität :( Der Soundtrack ist immerhin 320kbps... aber besteht auch weniger aus hörbarem Material.

The Dude
2010-08-26, 15:18:19
Laut Steam noch 10 Stunden bis zu Freischaltung.

0:00 halt oder wie?
Egal, hab hier ohnehin die 360er Version von der Videothek geliehen....hehe es ist einfach die Wahl zwischen Pest und Cholera:
Konsolenversion sieht nicht so toll aus - die PC-Version läßt sich aber noch nicht freischalten...

Darlie
2010-08-26, 15:18:57
Spinnen die ?? Das ging auch schon mal schneller,dann kommt es direkt aus England und nicht aus dem dt. Zentrallager, so ein Schiit.
http://www.LupiUpload.de/images/2010/08/26/t-1da355d303a46bf94b6670ed0d2e8f28667a9328.JPG (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/L9r2DMbw37)

Grey
2010-08-26, 15:20:32
0:00 halt oder wie?
Egal, hab hier ohnehin die 360er Version von der Videothek geliehen....hehe es ist einfach die Wahl zwischen Pest und Cholera:
Konsolenversion sieht nicht so toll aus - die PC-Version läßt sich aber noch nicht freischalten...

Die Angaben sind nicht so wirklich exakt, deswegen steht auch "approx." davor. Einfach mal am späten Abend checken... kann alles werden zwischen 11Uhr und morgen Früh um 3.

Ob du jetzt die paar Stunden wartest oder dir unbedingt Augenkrebs mit der 360-Version holst musste selber wissen.

Tidus
2010-08-26, 15:20:50
Nö, war nicht auf Dich bezogen Tidus. Ich hab hier gerade ein bißchen die Posts überflogen und gemerkt dass das Game von ein paar schon gezockt wird. Ich könnte das Game über meine MM-Beziehungen ja auch schon heute bekommen, aber die Steam-Games lassen sich doch erst am Tag des Releases zocken (es sei denn man macht VPN zwecks Ami-IP, was ich aber nicht will)...
Runtergeladen und gecracked. Das Game gibts schon überall runterzuladen.

The Dude
2010-08-26, 15:25:37
Runtergeladen und gecracked. Das Game gibts schon überall runterzuladen.
:usad:
Als Käufer bleibt mir da einfach mal wieder die Spucke weg. Das werden wir alles mal büssen müssen (letztendlich ja schon jetzt mit dem ganzen Steam-Aktivierungs-Kack, aber ich befürchte, dass das ganze noch viel Schlimmer wird. Der neueste Gag ist ja, dass diverse Publisher 10 Euro vom Gebrauchtkäufer verlangen)

Hydrogen_Snake
2010-08-26, 15:36:50
So scheiße wird die Xbox Version nicht aussehen. Hoffe mal unsere Videothek hat sie schon... gestern war es noch nicht der Fall ;(

Schrotti
2010-08-26, 15:48:29
Runtergeladen und gecracked. Das Game gibts schon überall runterzuladen.

Wenn ich könnte, würde ich dich anscheißen wegen Raubkopierens!

Grey
2010-08-26, 15:49:46
Wenn ich könnte, würde ich dich anscheißen wegen Raubkopierens!

Vielleicht lieber deine Energie dahingehend verwenden, Posts gänzlich und im Kontext zu lesen. Er schrieb nicht von sich.

klaushonold
2010-08-26, 15:52:58
Wenn ich könnte, würde ich dich anscheißen wegen Raubkopierens!

kannst du aber nicht nana nana na :biggrin:

sind nicht solche heuchlerischen moralapostels genauso schlimm wie Raubkopierer??


ps: ich hab das game "noch" nicht

Silvir
2010-08-26, 16:13:20
sind nicht solche heuchlerischen moralapostels genauso schlimm wie Raubkopierer??

Nö ...

horn 12
2010-08-26, 16:18:18
Bitte was sind DLC´s zum Game Mafia 2
Immer wieder wird von DLC gesprochen... Download´s ?

The Dude
2010-08-26, 16:23:02
sind nicht solche heuchlerischen moralapostels genauso schlimm wie Raubkopierer??




NEIN! Aus nem einfachen Grund: Die Moralapostel sind nicht heuchlerisch, weil sie nämlich KAUFEN. BEZAHLEN. Und das ist der Sinn der Sache: Die Entwickler stellen ein tolles Spielzeug her, welches sie verkaufen - und die Konsumenten kaufen es. Und so schließt sich der Kreislauf.... und die Entwickler eines guten Games haben dann hoffentlich soviel Geld verdient um es in die Entwicklung eines neuen tollen Games stecken zu können... ;-)

dildo4u
2010-08-26, 16:25:40
Bitte was sind DLC´s zum Game Mafia 2
Immer wieder wird von DLC gesprochen... Download´s ?
Mehr Missionen.
http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53060/News/Mafia-2-Offizielle-DLC-Ankuendigung-Infos-und-Bilder-zum-neuen-Charakter-764520/

Crazy_Chris
2010-08-26, 16:26:14
Gibts das Spiel schon bei Media Markt oder Saturn zu kaufen? :confused: Überlege ob ich nach der Arbeit gleich vorbei fahre.

Piffan
2010-08-26, 16:29:29
Den Blurfilter aka AA kann man eh in die Tonne hauen.

@Odal
Mit 2520x2048 1xAA könnte es schon stellenweise etwas eng werden. Bin mir aber nicht sicher, probiere doch einfach die Demo. Zur Not musst du halt auf 1920x1536 1xAA ausweichen.

Der Blurfilter ist sicher Geschmacksache, aber gleich in die Tonne treten? Ich habe ihn an, weil viele Dinge besser aussehen. Z.B. die Spannseile der großen Brücke, die in der Demo leider nicht überquert werden kann. Ohne AA sind die aus einiger Distanz am Flackern..........

Mafia 2 verlangt der Hardware schon einiges ab, daher würde ich Downsampling als Utopie bezeichnen.

Wie schauts grundsätzlich aus bei Steam- Produkten: Kann man da auch die Exe umbenennen? Ich habe es in der Demo nicht geschafft, Steam als "Wächter" vereitelt dann den Start des Spieles......

Sollte man gezwungen sein, mit Crack zu spielen?

Ronny145
2010-08-26, 16:34:27
Laut Berichten soll das Ingame AA 2xSSAA darstellen. Würde zwar den performance drop erklären, aber eine gute Glättung sieht anders aus. Die 2xAA Polygon Glättung wäre aber auch zu wenig, 4xAA braucht es schon.

dildo4u
2010-08-26, 16:42:41
Mit NV kann man ne gute Optik mit dem Treiber erreichen.AA im Game off Treiber so einstellen.Ist bei 1680*1050 Apex Med gut Spielbar.(GTX 460)


http://www.abload.de/img/mafia2j3gr.jpg

Rockhount
2010-08-26, 16:48:57
Saturn hat es und verkauft es auch schon, wer lieb fragt, bekommt auch noch den Preordercode. Hab meine CE + Code eben abgeholt :D

The Dude
2010-08-26, 17:09:59
Saturn hat es und verkauft es auch schon, wer lieb fragt, bekommt auch noch den Preordercode. Hab meine CE + Code eben abgeholt :D
Was heißt Preordercode? Läßt sich´s damit sofort aktivieren?

dildo4u
2010-08-26, 17:11:31
Was heißt Preordercode? Läßt sich´s damit sofort aktivieren?
Nein.

Grey
2010-08-26, 17:12:47
Nein.


/:D

Rockhount
2010-08-26, 17:17:09
Preordercode ist das, was es bedeutet: ein Vorbestellercode. Es gibt ingamegoodies für Vorbesteller, die man damit aktiviert

Grey
2010-08-26, 17:18:07
2 Autos und 2 Anzüge... yeah :ugly:

-=Popeye=-
2010-08-26, 17:25:34
Da hat sich vorbestellen ja gelohnt. :ulol:

Mephisto
2010-08-26, 17:35:03
Gibt's irgendwo im media Markt oder Saturn Aktionspreise für die PC-Version?

Rockhount
2010-08-26, 17:54:43
2 Autos und 2 Anzüge... yeah :ugly:
Da hat sich vorbestellen ja gelohnt. :ulol:

Was gibts denn so für gewöhnlich bei andren Spielen fürs Vorbestellen?

Lass mich überlegen....NIX!

Da ist auch ein Bisschen immernoch mehr als NIX.

Manche Leute haben Vorstellungen, unfassbar. Undank an allen Ecken und Enden.
Was ist denn ne Vorbestellung wert? Storno is immernoch möglich, trotz Vorbestellung. Sollen Sie vielleicht jedem das Game schenken? ;(
Aber Ihr habt schon Recht, alle Vorbesteller sind Idioten. Die Schlaubis kaufen nach Release und bekommen keine Goodies für den selben Preis. Ihr habts raus :)

@Angebotspreise:
Saturn verkauft die CE für 49,00 € = Angebotspreis
Saturn Köln verkauft Mafia 2 für 33 €

9800ProZwerg
2010-08-26, 17:57:20
Gibt's irgendwo im media Markt oder Saturn Aktionspreise für die PC-Version?
Saturn hat exklusiv die PC Collectors Edition da!
Hier in HH wird es schon verkauft und der Preis ist 49€ (nächste Woche dann 65€). Hab auch zugeschlagen...:biggrin:

tombman
2010-08-26, 18:01:47
Also ich werd ned warm mit dem game. Liegt vielleicht daran, daß das game sich leider ernst nimmt, im Gegensatz zu GTA4.

Rockhount
2010-08-26, 18:06:17
Naja Tomb, Du bist ja auch schon lang genug dabei um zu wissen, dass der Funke halt nicht immer auf jeden überspringt. Ist dann zwar schade, aber was will man machen...

-=Popeye=-
2010-08-26, 18:28:52
Was gibts denn so für gewöhnlich bei andren Spielen fürs Vorbestellen?

Lass mich überlegen....NIX!

Da ist auch ein Bisschen immernoch mehr als NIX.

Manche Leute haben Vorstellungen, unfassbar. Undank an allen Ecken und Enden.
Was ist denn ne Vorbestellung wert? Storno is immernoch möglich, trotz Vorbestellung. Sollen Sie vielleicht jedem das Game schenken? ;(
Aber Ihr habt schon Recht, alle Vorbesteller sind Idioten. Die Schlaubis kaufen nach Release und bekommen keine Goodies für den selben Preis. Ihr habts raus :)

@Angebotspreise:
Saturn verkauft die CE für 49,00 € = Angebotspreis
Saturn Köln verkauft Mafia 2 für 33 €

So überspitzt war es doch gar nicht gemeint, ich hab mir hier mehr gewünscht wie zB. die Thomson gleich zu Anfang plus Zusatzmission.

Kaufen tue ich mir es trotzdem, die Demo (12 Std. damit verbracht) hat mich mal abgesehen von der (ich hätte mehr erwartet) nicht überragenden Grafik doch sehr überzeugt.

Rockhount
2010-08-26, 18:33:08
Kam halt anders rüber, sorry.

Ja, hab nachm Durchspielen der Demo auch erstmal beendet und das Erlebte sacken lassen. "Das solls gewesen sein? Mafia 2 Demo?" Wirklich beeindruckt war ich nicht, aber irgendwie isses mir mittlerweile egal. Ich glaub, ich werde gut unterhalten und es steht Mafia drauf, mehr will ich mittlerweile garnicht mehr :)

NaseWeiss
2010-08-26, 18:40:46
Kam halt anders rüber, sorry.

Ja, hab nachm Durchspielen der Demo auch erstmal beendet und das Erlebte sacken lassen. "Das solls gewesen sein? Mafia 2 Demo?" Wirklich beeindruckt war ich nicht, aber irgendwie isses mir mittlerweile egal. Ich glaub, ich werde gut unterhalten und es steht Mafia drauf, mehr will ich mittlerweile garnicht mehr :)

ich schon ;) Ich will Mafia im neuen Gewand und mit neuer Storry !!!

Gouvernator
2010-08-26, 18:41:26
Also ich werd ned warm mit dem game. Liegt vielleicht daran, daß das game sich leider ernst nimmt, im Gegensatz zu GTA4.
Ich auch nicht. Die Grafik ist ja wirklich altbacken. Der Fadenkeuz ist auch ein Witz. Wer hindert eigentlich die Entwickler daran, wenn sie bereits von GTA4 das Interface klauen, mal was aus ARMA2 zu klauen? Etwas wie eine richtige Benutzung der Waffe ohne diesen lächerlichen Fadenkreuz...
Ich finde GTA4 viel durchdachter schon deswegen weil man nigendwo
eine Haustür mit "E" öffnen muss. Und der Mainchar sieht aus wie "Ken" und "Barbie" . Ich bin seit GTA eher gewohnt auf nicht so besonders hübsche Erscheinungen. Hier übertrieben Entwickler eindeutig. Queer?! :freak:

NaseWeiss
2010-08-26, 18:56:21
Ich auch nicht. Die Grafik ist ja wirklich altbacken. Der Fadenkeuz ist auch ein Witz. Wer hindert eigentlich die Entwickler daran, wenn sie bereits von GTA4 das Interface klauen, mal was aus ARMA2 zu klauen? Etwas wie eine richtige Benutzung der Waffe ohne diesen lächerlichen Fadenkreuz...
Ich finde GTA4 viel durchdachter schon deswegen weil man nigendwo
eine Haustür mit "E" öffnen muss. Und der Mainchar sieht aus wie "Ken" und "Barbie" . Ich bin seit GTA eher gewohnt auf nicht so besonders hübsche Erscheinungen. Hier übertrieben Entwickler eindeutig. Queer?! :freak:

Tut mir leid, es mag deinem Geschmack nicht entsprechen, aber meinem tut es ;) Und bitte vergleiche nicht Mafia 2 mit GTA4, das macht kein Sinn, weil hier der Fokus eher auf Missionen und Charaktere liegt und bei GTA4 eben auf Sandbox-Spielereien. Merkst du schon an den grafisch in Szene gesetzten Protagonisten, da sieht GTA4 wie von vorgestern aus... Daher, es macht kein Sinn die beiden Spiele miteinander zu vergleichen. Mafia 2 orientiert sich an Mafia und das ist auch gut so! Ich will kein GTA-Clone, sondern ein Mafia 2! Und das sehen die Entwickler genauso... Schau dir mal die Texturen in nem Raum an bei GTA4... Da sieht stellenweise Mafia besser aus und das Game ist von 2003... Macht kein Sinn....

Funky Bob
2010-08-26, 19:00:28
Kann man in Mafia 2 eigentlich auch eigene Firmen erwerben oder sowas? Oder gibts nur Waffen mit der Kohle zu kaufen?

Das hat mir bei GTA4 schon gefehlt....

mapel110
2010-08-26, 19:02:59
wtf Firmen kaufen?! Ist doch kein Aufbaustrategie.

Hydrogen_Snake
2010-08-26, 19:13:41
Also habe jetzt die Xbox Version mal angespielt, am Anfang dachte ich OMFG WTF!? Dann kam Kapitel 1+2 etc. was soll ich sagen... genau so habe ich mir das vorgestellt. Die verschneite Stadt sieht einfach nur zum Niederknien aus! Ob das nun Fassade ist oder nicht, ist erstmal sekundär, es kam sofort das Mafia(1) Gefühl wieder als der Typ mit dem Koffer aus dem Taxi steigt! Genial!

NaseWeiss
2010-08-26, 19:15:33
Also habe jetzt die Xbox Version mal angespielt, am Anfang dachte ich OMFG WTF!? Dann kam Kapitel 1+2 etc. was soll ich sagen... genau so habe ich mir das vorgestellt. Die verschneite Stadt sieht einfach nur zum Niederknien aus! Ob das nun Fassade ist oder nicht, ist erstmal sekundär, es kam sofort das Mafia(1) Gefühl wieder als der Typ mit dem Koffer aus dem Taxi steigt! Genial!

Und das ist genau das, was alle Mafia Fans von Mafia 2 erwarten ;)

tombman
2010-08-26, 19:23:07
Queer?! :freak:
ROFL! 100 Punkte :D

In Mafia 2 haben irgendwie alle einen Stock im Arsch. Türen mit E öffnen nervt ohne Ende.
Autofahren nervt auch, weil die Staßen zu eng sind zum rumrasen und die Polizei einen sowieso stoppt.
Es gibt überhaupt zuviel Polizei...

Hab erst 4 Kapitel gespielt, aber die Chars beeindrucken mich jetzt nicht sonderlich- keine Chance gegen die Typen von GTA4 (Yusuf "Arab Money" Amir ;D)