PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia 2 kommt


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Gast
2003-08-05, 18:42:21
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/13425/

Method Man
2003-08-05, 18:44:21
Geil, ich war schon von teil 1 fasziniert !!

Mephisto
2003-08-05, 18:52:44
Das hast Du überoptimistisch interpretiert.
Er sagte, er schließt einen Nachfolger nicht aus, das ist nicht ganz dasselbe. ;)
Ich würde mich über einen Nachfolger aber auch sehr freuen, der dann vielleicht noch die Schwächen des 1. Teils ausbügelt.

Redeemer
2003-08-05, 19:31:45
Aber auf das Multiplayer Addon kann man sich denk ich mal auch freuen.

THUNDERDOMER
2003-08-05, 19:33:32
Mafia war meine Fehlkauf und hatte beim 1. Kapitel Level 6 total mich gelangweilt und abgebrochen und verkauft :( Irgendwie ist nicht meine Geschmackssache, die anderen Spieler schon. :(

Also, Mafia 1+2 ist nicht meine Geschmack ;)

Raff
2003-08-05, 20:07:03
Ui, Mafia 2... ich kann mich vor Freude kaum noch halten *gähn* ;)
Mal im Ernst: Wenn das Game ne gescheite Engine kriegt, die nicht bei 5 m Sichtweite ne Dia-Show auf nem Middle-Class-System fabriziert, der Schwierigkeitsgrad bei möglichen Rennen entschärft wird und die Autos schwer getunt werden, könnte mir das Spiel durchaus gefallen. Bis dahin zocke ich Vice City und warte auf GTA IV, denn alle von mir genannten Kritikpunkte kann ich dort nicht finden.

MfG
Raff

FormatC
2003-08-05, 20:25:22
Woher stammt denn das Budget für den 2. Teil?

Gast
2003-08-05, 20:33:54
aus den einnahmen vom ersten teil :D

DocEvil
2003-08-05, 20:43:08
Original geschrieben von Gast
aus den einnahmen vom ersten teil :D
:zweifel: wohl kaum und deswegen glaub ich auch nicht recht an einen 2.teil obwohl mafia für mich das beste game der letzten jahre war.

Sudden
2003-08-05, 20:44:05
Also ich fand Mafia und Welten besser Als Gta3/VC und Gta 3 war auch auf flotten kisten nicht grade schnell :).

Das Rennen fand ich einfach vor der Kurve bermsen ohne Gas durch.. habs beim 2ten mal geschafft. Gut über die bis zur Mitte des Games langsamen Karren kann man sich aufregen aber dafür ist es dann um so geiler wenn man endlich was schnelles kriegt ^^

Würde mich über einen Nachfolger freuen, aber bitte blos Keine Fortsetzung bzw was dazwischen/davor passierte lieber Story mäßig was neues denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Aufguss der Top Story auch nur halb so gut wäre

DerGute
2003-08-05, 20:54:41
Original geschrieben von DocEvil
:zweifel: wohl kaum und deswegen glaub ich auch nicht recht an einen 2.teil obwohl mafia für mich das beste game der letzten jahre war.

warum nit? so schlecht lief das ding doch nicht afair

Becks
2003-08-05, 21:10:43
also mir hat der erste teil zwar sehr gut gefallen, aber leider konnte ich nicht alles spielen, weil ich probleme ab einer bestimmten sequenz hatte:(

aber den 2.teil werd ich mir sicher wieder holen!
geile grafik, tolle atmosphäre, und geile grafik!!;D

TheFallenAngel
2003-08-05, 21:12:14
einen 2. teil wird es IMHO schon geben, aber ein paar jährchen werden wir schon noch warten müssen :D

TitusXP
2003-08-05, 22:21:46
mafia 2?!
das waere der hammer. das spiel war sensationell gut. ich hoffe mal, dass sie sich zum 2 teil entschliessen...

Gruss Titus

FormatC
2003-08-05, 22:26:11
Ich habe gerade den Artikel gelesen, solltet ihr vielleicht auch tun. Da steht weit und breit nichts von "Mafia kommt!", wie es der Gast angedeutet hat.

Edit: Hat Mephisto ja schon erwähnt.

Crazy_Bon
2003-08-05, 22:37:21
Alles bleibt beim alten, schon nach dem erscheinen von Mafia wurde eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen. Gamestar rührte nur die alte Scheisse wieder rum ohne einer wirklich neuen Newsmeldung.
Aber ein Teil 2 wäre wirklich Klasse, Mafiageschichten zum versoften gibt´s genug. ;)

Redeemer
2003-08-05, 22:39:24
Mafia 1 hat sich nicht so gut verkauft, wie gedacht. Obwohl so viele Leute das Spiel gut finden (ich habs gekauft). Aber da der Entwickler aus Tschechien kommt und deshalb nicht ganz so Budget brauchen. Zudem ist IMO der Druck nicht so groß, wie bei anderen Amerikanischen/Europäischen Hersteller.

Mein so ziemlich einziger Kritikpunkt an Mafia ist, dass vor allem die Autofahrten viel zu einfach sind. Man kann alle Automissionen machen, ohne auch nur einmal die Geschwindigkeit zu überschreiten. Was die Spieler allein aus Spaß schon machen. Aber man sollte denk ich mal mehr gefordert werden.

Ich spiele übrigens mit Lenkrad

Gast
2003-08-05, 23:31:09
Original geschrieben von Redeemer
Mafia 1 hat sich nicht so gut verkauft, wie gedacht. Obwohl so viele Leute das Spiel gut finden (ich habs gekauft). Aber da der Entwickler aus Tschechien kommt und deshalb nicht ganz so Budget brauchen. Zudem ist IMO der Druck nicht so groß, wie bei anderen Amerikanischen/Europäischen Hersteller.

Mein so ziemlich einziger Kritikpunkt an Mafia ist, dass vor allem die Autofahrten viel zu einfach sind. Man kann alle Automissionen machen, ohne auch nur einmal die Geschwindigkeit zu überschreiten. Was die Spieler allein aus Spaß schon machen. Aber man sollte denk ich mal mehr gefordert werden.

Ich spiele übrigens mit Lenkrad

Soviel ich weis kannst du die geschwindigkeit begrenzung abschalten ;)

MadManniMan
2003-08-06, 00:50:15
Original geschrieben von Raff
Mal im Ernst: Wenn das Game ne gescheite Engine kriegt, die nicht bei 5 m Sichtweite ne Dia-Show auf nem Middle-Class-System fabriziert


Ich hab ja nix gegen dezenten Überzeichnen, aber so krass wars nun wirklich nich! Auf meinem 1,5er XP mit meiner alten GF3 lief das ganze ohne jedwedes Gezuckel in 1024 mit vollen Details.

Original geschrieben von Raff
der Schwierigkeitsgrad bei möglichen Rennen entschärft wird

:|

Mich verwundert, wie groß doch die Probleme einiger bei dem Rennen waren/sind. Das Rennen ist so ziemlich der einzige Teil des Spiels, in dem man die ziemlich gute Fahrphysik mitbekommt - wer auch nur ein wenig mit ohne Traktionshilfe auskommt, hat dabei auch nicht so ne großen Probleme...

:ratlos:

Original geschrieben von Raff
und die Autos schwer getunt werden

War endlich mal was anderes, als wie bekloppt durch die Kante zu rasen. Hätte schließlich auch ziemlich affig ausgesehen in den 30ern :D

BTW gibts ein paar ganz heiße Kisten freizuschalten, die einfach nur übelst abgehen - und auch die Standardkarren im späteren Spielverlauf sind sauschnell gewesen.

Raff
2003-08-06, 01:02:11
Original geschrieben von MadManniMan
Ich hab ja nix gegen dezenten Überzeichnen, aber so krass wars nun wirklich nich! Auf meinem 1,5er XP mit meiner alten GF3 lief das ganze ohne jedwedes Gezuckel in 1024 mit vollen Details.


Tja, bei mir hats auf meinem 2 GHz PIV mit GF3 ziemlich derb geruckelt, die Auflösung war dabei praktisch wurscht...



:|

Mich verwundert, wie groß doch die Probleme einiger bei dem Rennen waren/sind. Das Rennen ist so ziemlich der einzige Teil des Spiels, in dem man die ziemlich gute Fahrphysik mitbekommt - wer auch nur ein wenig mit ohne Traktionshilfe auskommt, hat dabei auch nicht so ne großen Probleme...

:ratlos:


Die Physik ist gut - vielleicht zu gut. Denn ich bin alle 5m an ne Wand gefahren (Achtung: dezente Überzeichnung :D)



War endlich mal was anderes, als wie bekloppt durch die Kante zu rasen. Hätte schließlich auch ziemlich affig ausgesehen in den 30ern :D

BTW gibts ein paar ganz heiße Kisten freizuschalten, die einfach nur übelst abgehen - und auch die Standardkarren im späteren Spielverlauf sind sauschnell gewesen.

Ich kriege langsam echt Bock, das Game erneut zu installieren und endlich, endlich zu verstehen, was an dem Spiel so geil sein soll... :)

MfG
Raff

Gast
2003-08-06, 01:18:07
Also ich finde das spiel geil ! aber so richtig super geil wurde es als ich den AF eingeschaltet habe :D

Raff
2003-08-06, 21:04:38
Ich habs auch mal wieder installiert, Rennen und ein paar weitere Missionen gepackt und nun hänge ich... Aber ansonsten recht spaßig, zumal die Karren so allmählich von 30km/h Spitze in Richtung 40 kommen ;)

MfG
Raff

Mähman
2003-08-06, 21:36:41
Ich fand Mafia toll, vor allem die Liebe zum Detail hat mich fasziniert. Fährt man beispielsweise über einen Hydranten, ist dieser anschliessend defekt, und es spritzt Wasser heraus. Man kann x verschiedene Dinge anstellen, und es gibt eine Reaktion. Ich habe dies bisher nur in wenigen Games gesehen. Ich freue mich jedenfalls auf Mafia 2, wenn es je mal erscheinen sollte. Mafia, Unreal und Unreal 2, Half-Life, Deus EX - diese Spiele liebe ich einfach, da kauf ich mir jeweils auch gerne ein Addon oder die Fortsetzung.

Hamster
2003-08-06, 21:44:40
ja mafia 2 wäre geil.


meine wünsche für den 2ten:


-noch grössere spielewelt
-jedes haus begehbar
-50er jahre
-höherer detailgrad
-bessere physik


ansonsten kanns so bleiben :D

Redeemer
2003-08-06, 21:45:44
Original geschrieben von Gast
Soviel ich weis kannst du die geschwindigkeit begrenzung abschalten ;)

Gerade das is es ja! Man steht nie wirklich unter Zeitdruck. Die Zeiten sollten den jeweiligen Autos angepasst sein, dass das Auto eben noch gerade schnell genug ist, um recht rechtzeitig von A nach B zu kommen. Aber so, wie es momentan ist, kann man ganz gemütlich durch die Stadt fahren. Man müsste richtig gefordert werden, wie in GTA Vice City oder Driver.

Crazy_Bon
2003-08-06, 22:31:04
Original geschrieben von Redeemer
Man müsste richtig gefordert werden, wie in GTA Vice City oder Driver.
Vielleicht hast du wenig von den Nebenmission gespielt, da musste man schon einige Male ordentlich auf die Tube drücken um sie zu schaffen.

Aber im Gegensatz zu GTA3 oder GTA:VC lassen sich nicht fast sämtliche Missionen mit dem Fahrzeug erledigen, in Mafia ist auch viel gutes Sohlwerk gefragt.

Gevexx
2003-08-06, 23:21:35
Mafia ist eins der geilsten games die es gibt super atmospähre und geile story ein 2ter Teil wäre geil

Theoder
2003-08-07, 13:10:35
jo war ein top game. wichtig war ram, unter 512 war es ruckelig bei mir.

{Alone}
2003-08-13, 18:20:21
Irgendwie bin ich skeptisch, was einen evtl. Nachfolger angeht. Wird schwer, an die Atmo, Missionen & Handlung von Mafia anzuschließen.

The Dude
2003-08-14, 09:52:39
Ein zweiter Teil wäre natürlich der Hammer. Das Statement vom Entwickler gabs aber schon vor Monaten zu lesen und ist somit nix neues.
Aber ich hoffe es gibt einen zweiten Teil, Mafia war einfach der Hammer und für mich das beste Game nach Gothic2. :massa:
Und als ich mir gerade den Screenshot auf der Seite des Links angeschaut habe, wurde mir ganz warm ums Herz!

Mal noch kurz zur Performance:
Ich zockte das Spiel als erstes mit meiner alten Kiste durch: Athlon 1100, 256MB und Gf3Ti-500.
Damit war das Ding gerade noch zu spielen, genau genommen aber natürlich ne komplette Ruckelorgie.

Und selbst mein aktuellen Rechner (siehe Sig.) hatte mit dem Game schwer zu kämpfen. Während ner Fahrt durch die City gab es nie mehr als 40 fps und meistens so um die 25 fps (1024 x 768, alle Details max. + AA Quincunx und AF 4x).

Dafür wurde man aber mit der meiner Meinung nach bislang genialsten und stimmigsten Grafik belohnt!

Shit, sollte das game wohl doch ein drittes mal durchzocken!:love2:

The Dude
2003-08-14, 10:32:12
Original geschrieben von Redeemer
Gerade das is es ja! Man steht nie wirklich unter Zeitdruck. Die Zeiten sollten den jeweiligen Autos angepasst sein, dass das Auto eben noch gerade schnell genug ist, um recht rechtzeitig von A nach B zu kommen. Aber so, wie es momentan ist, kann man ganz gemütlich durch die Stadt fahren. Man müsste richtig gefordert werden, wie in GTA Vice City oder Driver.

Durch die Stadt rasen? Nein. Ein Mafia-Pate fährt doch nicht gehetzt durch die Stadt um ein Attentat zu verüben.
Ein Mafia-Pate ist cool, locker und stilvoll. Er holt sich die Knarren ab, setzt sich in seinen Bruno Speedster und fährt relaxt zum Ort des Geschehens. Er erledigt seine Arbeit und kurvt dann, als wie wenn nichts gewesen wäre, easy wieder zurück. Coolness pur halt!
Und genau dieses Feeling vermittelt das Game.

Meiner Meinung nach läßt sich Mafia sowieso nicht mit GTA vergleichen.
GTA ist ein witziges und comicartiges Actiongame ohne Tiefgang. Die Story kann man in die Mülltonne treten, was eben dafür sorgt, das es nicht gerade spannend ist. Dafür gibt es aber eine große spielerischer Freiheit. Dieses Game ist auch mal für Zwischendurch geeignet.
Mafia hingegen ist ein ernsthaftes Game mit linearem Spielverlauf, praktisch keiner spielerischen Freiheit, aber mit dichter und mitreissender Story. Ein Film zum mitspielen eben, mit dem man sich wirklich auseinandersetzen muß und welchen man am Stück geniesen sollte.

Das einzige was ich mir für Mafia2 wünsche, ist ein Tick mehr spielerische Freiheit innerhalb der Missionen.
Denn wenn ich schon mit meinem Auto rumfahren darf, sollte es mir auch überlassen bleiben, ob ich die nächsten Gegner mit meiner Wumme auslösche oder mit meiner Karre einfach überfahre. Und Innenlevels, welchen man nicht entflüchten kann, fand ich schon immer nicht so toll. Die Gegner aus einem Parkhaus rauszulocken und die Ballerei auf die ganze Stadt auszudehne wäre schon cool!



Greez...

radi
2003-08-14, 11:41:19
hab mir letztens "Der Pate" angeschaut (ja ich hatte diese Kulturlücke noch :) )und war danach richtig heiß auf Mafia gewesen. Als ich das dann gegamed hab war ich sowas von begeistert und habe zahlreiche Übereinstimmungen festgestellt, vom Stil und der Story her - war einfach nur cool!

Argo Zero
2003-08-14, 11:48:53
Original geschrieben von Hamster
ja mafia 2 wäre geil.


meine wünsche für den 2ten:


-noch grössere spielewelt
-jedes haus begehbar
-50er jahre
-höherer detailgrad
-bessere physik


ansonsten kanns so bleiben :D

Die Autos passen imo nicht zu Mafia wenn es in den 50er Jahre spielen sollte. Ein 50er Cadillac schaut zwar auch sau geil aus aber es würden die Gangster Autos der 30er Jahre fehlen.

Eazy
2003-08-20, 15:05:09
Ich check echt net, was die Leute an Mafia so geil finden!

Ich habe es selber bis zu der Kirche geschafft, wo gerade die Beerdigung stattfindet, und ich fands nur langweilig. Ich dachte immer, jetzt muss es doch langsam besser werden, aber es ging immer so Seicht weiter. Die Kämpfe sind ja meist ganz ok, aber das rumfahren ist sau langweilig. (und ich bin echt ein RENNspielfan)

Was ist daran faszinierend, stundenlang mit 50km/h durch eine Stadt aus Pixeltapeten zu eiern?

GTA 3/Vice City sind da IMO viel actionreicher!
(Nach Deus Ex und Half-Life ist GTA mein Lieblingsactiongame)

Gruß
Eazy

Herr.Penaten
2003-08-20, 15:35:45
Über Mafia,Hitman und Max Payne geht einfach nix!!!!!!
AUfn Mafia 2 würd ich mich tieeerisch freuen das wärs echt...

aber ich glaub irgendwie das daraus nix wird...;(

Argo Zero
2003-08-20, 15:43:12
Original geschrieben von Eazy
Ich check echt net, was die Leute an Mafia so geil finden!


Die packende Mafiosische Story.
Kenne kein Game mit einer besseren Story.

Crazy_Bon
2003-08-20, 17:41:00
Original geschrieben von Eazy
Was ist daran faszinierend, stundenlang mit 50km/h durch eine Stadt aus Pixeltapeten zu eiern?
Dann mach den Geschwindigkeitslimitierer raus, dann kannst du auch über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren, nur nimm dann Acht vor der Polizei.

GTA 3/Vice City sind da IMO viel actionreicher!
GTA 3/Vice City ist aber dafür auch viel unrealistischer.

Eazy
2003-08-20, 17:44:13
Original geschrieben von Argo Zero
Die packende Mafiosische Story.
Kenne kein Game mit einer besseren Story.

Einer meiner Lieblingsfilme ist "Der Pate". Trotzdem kann ich mit Mafia irgendwie nichts anfangen! Bei GTA kannste ja auch zum Gangstaboss werden. (und die Jakuza, Triaden und das Kartell gibts auch noch)

Gruß
Eazy

DrumDub
2003-08-20, 19:16:55
bestes spiel 2002. :D

und beste story seit half-life.

Piffan
2003-10-05, 17:36:44
Mafia ist eines der wenigen wirklich guten Spiele. Da stimmt alles, von der Musik über die Dialoge zur tollen Grafik. Man sollte dieses Spiel als Fahrschulsimulator nehmen :) Manchmal ist die Aktion etwas brutal, passt dann also nicht so richtig zum behäbigeren Rest, aber mir hat die Mischung ausgezeichnet geschmeckt!

Was am Fahren entlang der Pixeltapeten Spaß macht? Keine Ahnung, jedenfalls habe ich als Taxifahrer über 40.000 Dollar auf dem Konto....Fahre allerdings auch im echten Leben gerne Auto, nur nicht solche Nobelkarossen ;)

Ernie
2003-10-05, 18:46:26
Am Spielprinzip muss garnichst geändert werden. Das war gut, wenn auch nicht besonders innovativ. Viel wichtiger war die geniale Story und die dadurch m.E. einmalige Atmosphäre in einem Computerspiel.

Das zu wiederholen wird verdammt schwierig. Aber nichts würde mich mehr freuen!

Scose
2003-10-07, 00:33:08
also wenn tatsächlich Mafia 2 kommt drehe ich förmlich durch.

Ich glaube mal gelesen zu haben das es sich sehr schlecht verkauft hat weil's eins der meist gezogenen Titel im Netz war.

Ich liebte den ersten Teil, geniale Athmosphäre, für damals wirklich gute Grafik und kultige Wummen. Ich fühlte mich echt wie in einer "Familie". Nicht zu vergessen die "Kuss-Szene" im Fil...äh Spiel. Gab's sowas schon mal?? lol

Und ich konnt's flüssig mit nem P4@2.2 und TI4600 mit 2xAA und 4xAF zocken.

ich glaub ich installier gleich wieder Teil 1 und zock wieder. Für mich ist's das absolute beste Single-Player Spiel der letzten Jahre. Da kam das gute alte "immer-zocken-will" Feeling wieder mal auf.

Dagegen konnte ich mit GTA 3 und Vice City echt nichts anfange. Der erste Teil fand ich dagegen richtig geil :)

Och, ich glaub ich schau auch grad noch alle meine Mafia-like Movies wie Der Pate 1-3, Godfellas, Donnie Brasco und Scarface an.

RaumKraehe
2003-10-07, 09:03:33
Original geschrieben von Raff


Ich kriege langsam echt Bock, das Game erneut zu installieren und endlich, endlich zu verstehen, was an dem Spiel so geil sein soll... :)

MfG
Raff

Die Athmosphäre die es aufbaut ... ;)

War und ist einfach ein Hammer-Spiel.

The Dude
2003-10-07, 09:56:34
Original geschrieben von Snivilist
Ich liebte den ersten Teil, geniale Athmosphäre, für damals wirklich gute Grafik und kultige Wummen. Ich fühlte mich echt wie in einer "Familie". Nicht zu vergessen die "Kuss-Szene" im Fil...äh Spiel. Gab's sowas schon mal?? lol


Full Ack.
Yeah, ich dreh auch durch wenn es einen zweiten Teil geben würde.

Apropo Grafik: Hab erst vor kurzem mal wieder Mafia gezockt und muß sagen daß die Grafik auch heute noch mit zum Besten gehört was ich je gesehen habe.

Und damit meine ich jetzt nicht nur die Grafik "an sich" sondern eben auch den Style und die Stimmigkeit innerhalb des ganzen Games.

Klar frist es ein Haufen Power, aber ehrlich gesagt fällt mir im Moment kein Game ein welches wirklich besser aussieht, da muß ich glaub schon auf Half-Life2 oder Max Payne2 warten.

Greez.

Raff
2003-10-07, 13:15:32
Seit ich Mafia - wie weiter vorne im Thread erwähnt - wieder installiert habe, ist einiges an Zeit vergangen. Mittlerweile muss ich ehrlich sagen: Geiles Game! Spannende und fordernde Missionen, eine immer noch zeitgemäße Grafik, stimmungsvoller Sound und eine geniale Atmosphäre. Ich freue mich ebenfalls auf den Nachfolger und bis dahin werde ich auch noch die letzten Levels des ersten Teils zocken... und dann vielleicht ein 2. mal ganz durch :D

MfG
Raff

sloth9
2005-11-06, 00:40:48
Ich warte immer noch, da können noch so viele Quakes kommen!

Raff
2005-11-06, 10:02:27
Gibt's denn neue Infos? :)

MfG,
Raff

Kira
2005-11-06, 11:04:38
Mafia war meine Fehlkauf und hatte beim 1. Kapitel Level 6 total mich gelangweilt und abgebrochen und verkauft :( Irgendwie ist nicht meine Geschmackssache, die anderen Spieler schon. :(

Also, Mafia 1+2 ist nicht meine Geschmack ;)

DITO! an sich nette Idee, doch irgendwie wirkte es öde und boring :|

Hamster
2005-11-06, 11:07:31
ich bin überrascht. die mod szene scheint immer noch recht aktiv zu sein:

http://mafia.planet-multiplayer.de/#

Azze
2005-11-06, 11:22:02
Von einem Mafia 2 ist bisjetzt auh nix eiter bekannt. Die PC PowerPlay hatte in der aktuellen (oder letzten) Ausgabe über Spiele berichtet, die ne fortsetzung brauchen. Darunter auch Mafia.
Nach angaben des Entwicklers ist die weiter geplant, aber angeblich derzeit nicht in Entwicklung.

Eigendlich Schade.

Argo Zero
2005-11-06, 12:04:31
Von einem Mafia 2 ist bisjetzt auh nix eiter bekannt. Die PC PowerPlay hatte in der aktuellen (oder letzten) Ausgabe über Spiele berichtet, die ne fortsetzung brauchen. Darunter auch Mafia.
Nach angaben des Entwicklers ist die weiter geplant, aber angeblich derzeit nicht in Entwicklung.

Eigendlich Schade.

Hm, ja, wäre schade.
Aber was solls. Ich werde Mafia(1) im tiefen spielen und dazu eine heiße Tasse Kakao schlürfen ;)

Nick Nameless
2005-11-06, 13:02:26
Mein aktuellster Stand bezgl. Mafia 2: 2007 mit Meqon Physik-Engine (http://www.krawall.de/news.php?news_id=14735)

Raff
2005-11-06, 13:10:03
Hm, ja, wäre schade.
Aber was solls. Ich werde Mafia(1) im tiefen Winter mit dem Wintermod spielen und dazu eine heiße Tasse Kakao schlürfen ;)

Klingt interessant -- wo gibt's den Spaß? :)

MfG,
Raff

black-wizard
2005-11-06, 13:23:53
Mein aktuellster Stand bezgl. Mafia 2: 2007 mit Meqon Physik-Engine (http://www.krawall.de/news.php?news_id=14735)
Hört sich nach Mafia 2 an ;D
Klingt auf jeden Fall interessant.

black-wizard

Jules
2005-11-06, 14:28:23
mafia 1 rockt, ohne ende
viele verstehen das nicht

aber gta ist auch geil, auch ohne ende

aber ich bevorzuge keines
beides sind perlen ihres genre

Peicy
2005-11-06, 15:27:19
Mafia 2 kommt!! <---alt... :|

Argo Zero
2005-11-06, 15:32:19
Klingt interessant -- wo gibt's den Spaß? :)

MfG,
Raff

http://mafia.planet-multiplayer.de/dlm/categ.php?cat=6&sort=added&order=DESC&page=1&show=20

RaumKraehe
2005-11-06, 22:24:44
mafia 1 rockt, ohne ende
viele verstehen das nicht

aber gta ist auch geil, auch ohne ende

aber ich bevorzuge keines
beides sind perlen ihres genre

Naja .. im Gegensatz zu GTA hat Mafia einfach die etwas bessere Erzählweise der Story. Meine Meinung. ;)

msilver
2005-11-07, 09:12:06
mafia und gta sind anfangs ähnlich, aber verfolgen doch beide völlig andere gameplay-richtungen, daher sollte man diese beiden titel auch nicht vergleichen. ich selber finde beide geil und halte sie für sich gesehen als genial. in gta kann ich einfach mal die sau raus lassen und in mafia bekomme ich eine story und ein feeling geboten, was mir den atem raubt.

mfg
msilver

Azze
2005-11-07, 09:19:25
Habs mal wieder hervorgekramt.
Mafia macht auch heute noch Laune, und ist grafisch immer noch schön.
Wer heute noch durch die Häuserschluchten tuckert, weis was ich meine. :)

Was mir sehr gut gefällt, ist das dieses Sppiel einfach "Stiel" hat. Es hat das gewisse etwas das herüber gebracht wird.

Esther Mofet
2005-11-07, 10:18:19
Habs mal wieder hervorgekramt.
Mafia macht auch heute noch Laune, und ist grafisch immer noch schön.
Wer heute noch durch die Häuserschluchten tuckert, weis was ich meine. :)

Was mir sehr gut gefällt, ist das dieses Sppiel einfach "Stiel" hat. Es hat das gewisse etwas das herüber gebracht wird.
Es hat allenfalls "Stil"..aber davon reichlich...
Für mich eins der besten und innovativsten Games der letzten Jahre.
Alle genannten Kritikpunkte für mich nur schwer nachvollziehbar,weder die Performance(ich glaub damals mit ner GF 4600 und nem 1800er XP) noch das angeblich schwere Autorennen(Gamepad mit analoger Lenkung und gut wars).
GTA war für mich trotz gleichem Spielprinzip nur Image heucheln ohne jegliche " Momente" Bääh...
Mfg The Q

Blackland
2005-11-07, 12:14:20
Es hat allenfalls "Stil"..aber davon reichlich...
Für mich eins der besten und innovativsten Games der letzten Jahre.
Ja, da muss ich mal zustimmen... Es hat "Stil" und "Flair" - und es war/ist ungeheuer glaubwürdig.

Ein zweiter Teil mit größerer und unabhängiger Welt wäre schon der absolute Hammer! Vielleicht noch mehrere Fraktionen (wie in Boiling Point).

msilver
2005-11-07, 12:30:07
bei mir lief es flüssig mit nen 1800XP, gf3, 512mb in 1024*768
wer das game noch zockt und wem das rennen zu schwer ist, der sollte das update drauf machen, da dieses das rennen leichter macht

Henry
2005-11-07, 12:34:53
sind alles weicheier hier. die autorennen war doch ok. selnst mit tastatur und auf meinem TB1,2+G400 oder wars ne R7500? in 1024 ohne AA/AF flüssig.

Kurgan
2005-11-07, 12:54:50
sind alles weicheier hier. die autorennen war doch ok. selnst mit tastatur und auf meinem TB1,2+G400 oder wars ne R7500? in 1024 ohne AA/AF flüssig.
autornnen war für alle die schwer, die normalerweise nur rumrennen und ballern .. und noch was ballern .. und dann noch ein wenig hinterher ballern ;)

mindfaq
2005-11-07, 13:00:18
Das Autorennen war zwar nicht sonderlich leicht, aber auch keineswegs unfair. Man musste sich halt nur über die ganze Renndauer konzentrieren, dann gings.

Ich habe das Spiel die letzten Tage erstmalig durchgespielt und muss sagen, dass ich eine große Perle der Spielegeschichte bisher verpasst hatte.
Auch die Grafik braucht sich mit ein wenig Supersampling nicht vor den heutigen Konsolenumsetzungen verstecken.

Alles in allem ein Top-Spiel. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Perlen verraten, die ich in den letzten Jahren evtl. verpasst haben könnte ?

Kurgan
2005-11-07, 13:02:45
Alles in allem ein Top-Spiel. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Perlen verraten, die ich in den letzten Jahren evtl. verpasst haben könnte ?
dafür müsste man wissen was du magst und was du kennst ;)

mindfaq
2005-11-07, 13:59:55
dafür müsste man wissen was du magst und was du kennst ;)Da hast du natürlich recht. ;) Ich mag vornehmlich FP-Shooter und andere Actionspiele. Derartige Spiele die vor 2000 und nach Anfang ´05 rausgekommen sind, dürfte ich fast alle kennen. Zuletzt gespielt hab ich Fear,Q4,CoD2 und Mafia. Sehr gut fand ich auch noch GTA:SA und Riddick.

Esther Mofet
2005-11-07, 15:45:40
Da hast du natürlich recht. ;) Ich mag vornehmlich FP-Shooter und andere Actionspiele. Derartige Spiele die vor 2000 und nach Anfang ´05 rausgekommen sind, dürfte ich fast alle kennen. Zuletzt gespielt hab ich Fear,Q4,CoD2 und Mafia. Sehr gut fand ich auch noch GTA:SA und Riddick.
Eine ganz besondere Perle(und darüber ist man sich im allgemeinen sogar einig)ist/war Cliff Barkers Undying.Einer der(für mich) wenigen FPS der Spitzenklasse.
Schade das es so wenige dieser Toptitel gibt.
Mfg The Q

Kurgan
2005-11-07, 16:05:16
Eine ganz besondere Perle(und darüber ist man sich im allgemeinen sogar einig)ist/war Cliff Barkers Undying.Einer der(für mich) wenigen FPS der Spitzenklasse.
Schade das es so wenige dieser Toptitel gibt.
Mfg The Q
jep, den solltest du dir mal antun ;)

Esther Mofet
2005-11-07, 16:32:44
jep, den solltest du dir mal antun ;)
Hmm..das hab ich schon..?
Mfg The Q

Kurgan
2005-11-07, 16:35:29
Hmm..das hab ich schon..?
Mfg The Q
ich weiss, stand da ja ;)
war eher für mindfaq gedacht.

Esther Mofet
2005-11-07, 16:36:26
ich weiss, stand da ja ;)
war eher für mindfaq gedacht.
Ich weiss..:D:::)
Mfg The Q

mindfaq
2005-11-07, 17:00:28
Jo, danke. Dann guck ich mal, ob ich das irgendwo günstig herbekomme.

edit: Gibts für 6,90 bei Okaysoft.de, laut denen ist es ungeschnitten. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen, denk ich mal. Englische Version wäre mir aber lieber, ich guck mal weiter...

Crool
2005-11-07, 22:55:08
Deus Ex hast du gespielt, oder?

The Dude
2005-11-07, 23:36:53
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Perlen verraten, die ich in den letzten Jahren evtl. verpasst haben könnte ?

Gothic 2 könnte Dir eventuell auch gefallen. Story mit Tiefgang (wie bei Mafia), riesige Spielwelt die es zu entdecken gibt (wie in GTA.Sa) und viele gut rübergebrachte Charaktäre (wie in Mafia und Riddick). Genau genommen bietet das Game mehr als alle anderen genannten Games zusammen, fordert aber auch ein wenig Geduld am Anfang.

Natürlich ist Gothic2 ein Rollenspiel, dennoch gibt es hauptsächlich Action - und könnte, wenn ich Dein Geschmack richtig deute, Dir tierisch reinlaufen.

msilver
2005-11-07, 23:43:58
Jo, danke. Dann guck ich mal, ob ich das irgendwo günstig herbekomme.

edit: Gibts für 6,90 bei Okaysoft.de, laut denen ist es ungeschnitten. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen, denk ich mal. Englische Version wäre mir aber lieber, ich guck mal weiter...

du meinst undying oder? das gibs nur uncut und nur auf englisch. für dich positiv, für viele damals wars ein wenig bitter. kann dir undying auch nur empfehlen. einer meiner liebsten shooter und vom setting schön anders.

BvB123
2006-12-06, 20:01:13
Gibts schon was neues? :)

msilver
2006-12-06, 20:14:14
nein

ed1k
2006-12-06, 20:24:31
Alda, wäre echt nett wenn ihr die privaten Gespräche unterlassen würdet und beim Thema bleibt. Ich dachte da kommen wirklich neue Infos, aber dann dieser Spamm.

Naja...da das Game sowieso nicht erscheint is das eig. auch egal :tongue:

greetz
eD

RaumKraehe
2006-12-06, 21:16:18
Das Autorennen war zwar nicht sonderlich leicht, aber auch keineswegs unfair. Man musste sich halt nur über die ganze Renndauer konzentrieren, dann gings.

Ich habe das Spiel die letzten Tage erstmalig durchgespielt und muss sagen, dass ich eine große Perle der Spielegeschichte bisher verpasst hatte.
Auch die Grafik braucht sich mit ein wenig Supersampling nicht vor den heutigen Konsolenumsetzungen verstecken.

Alles in allem ein Top-Spiel. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Perlen verraten, die ich in den letzten Jahren evtl. verpasst haben könnte ?

Kann ich nur zustimmen. Ich hatte das Autorennen beim zweiten mal gepackt. War nicht wirklich schwer. Ohne Patch natürlich. ;) Das Spiel ist der Hammer. Perfektes Zusammenspiel von Action, Story und Grafik.

Aber falls du "Riddick" noch nicht gezockt hast....

BvB123
2007-12-12, 02:48:15
Immernoch nichts neues ?:(

geezer
2007-12-12, 11:51:50
Hmm, hat doch vor ein paar Wochen einen Trailer gegeben. Schau mal auf www.gametrailers.com . Bin grad zu faul zum Suchen ;)

AtTheDriveIn
2007-12-12, 11:56:37
http://www.mafia2game.com/home.html
http://www.mafia2game.com/screenshots/05_x.jpg
schöne Detailverliebtheit, schaut mal die USAF Bomber oben rechts.

Melbourne, FL
2007-12-12, 17:15:07
An die Entwickler: Ok...Grafik passt...ab jetzt bitte aufs Spiel konzentrieren.

Alexander

Tidus
2007-12-12, 17:19:27
Ich denke nicht, dass wir uns da sorgen machen müssen. Schließlich kommts vom gleichen Hersteller :)

urbi
2007-12-13, 21:05:43
Naja die haben auch Vietcong gemacht - gutes Spiel. Aber die haben eben auch Vietcong 2 gemacht...

msilver
2007-12-13, 21:19:55
nein, vietcong 2 hat ein anderes studio gemacht ;)
http://www.pterodon.com/

war nur im auftrag von Illusion.

urbi
2007-12-13, 21:20:42
Ok, Irrtum. Vielleicht wirds doch was. :)

SgtTynis
2007-12-14, 11:38:39
Ok, Irrtum. Vielleicht wirds doch was. :)

Na die beiden Studios sitzen wohl sogar im gleichen Gebäude und arbeiten recht eng zusammen. Von daher...

dildo4u
2008-03-07, 03:05:03
Endlich neue Screens :up:

http://image.com.com/gamespot/images/2008/065/942954_20080306_screen003.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2008/065/942954_20080306_screen002.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2008/065/942954_20080306_screen001.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2008/065/942954_20080306_screen005.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2008/065/942954_20080306_screen004.jpg

http://www.gamespot.com/ps3/action/mafia2/images.html

Grey
2008-03-07, 03:28:34
Und wieder nicht repräsentativ für die tatsächliche Spielgrafik...

dildo4u
2008-03-07, 03:31:00
Weil?Sind doch PC Shots sehe da nix was ich in den Bereich unmöglich einordnen würde.

Grey
2008-03-07, 03:37:42
Weil?Sind doch PC Shots sehe da nix was ich in den Bereich unmöglich einordnen würde.

Also erstens 0 Aliasing - immer ein schlechtes Zeichen. Und bei den vielen filigranen Details denke ich weniger an resized Bilder... Zum zweiten sind Dinge wie das Auto identisch zum Trailer, bei dem es klar hieß "zum Teil vorgerendert"

Ich denke nicht, dass sowas unmöglich wäre, aber gerade aufgrund des ersten Faktors und der Vergangenheit sind solche Bilder mit Vorsicht zu genießen.

Jules
2008-03-07, 04:07:43
Also erstens 0 Aliasing - immer ein schlechtes Zeichen. Und bei den vielen filigranen Details denke ich weniger an resized Bilder... Zum zweiten sind Dinge wie das Auto identisch zum Trailer, bei dem es klar hieß "zum Teil vorgerendert"

Ich denke nicht, dass sowas unmöglich wäre, aber gerade aufgrund des ersten Faktors und der Vergangenheit sind solche Bilder mit Vorsicht zu genießen.
Du meinst "0 Aliasing";)

Und muss natürlich hier widersprechen, zumindest was den Content angeht wird sich da denk ich zur Final Version nicht viel ändern, also durchaus die "Spielgrafik" was da auf den Bildern zu sehen ist.
Natürlich in höherer Auflösung mit x Fach AA, aber vom (anzunehmenden) Polycount und den Texturen her sicher nix Weltbewegendes, dennoch einfach schön in Szene gesetzt und vor allem sehr harmonisch das Ganze. Also wie auch in der GTA Serie schön zu sehen wieviel der Stil ausmacht:up:

Ich freue mich unheimlich drauf.
Bin nur auf die Anforderungen gespannt:) (welche sicher Crysis nicht überbieten wird)

Gosh
2008-03-07, 06:02:08
HDR/Bloom Übersteuerung auf den Bildern

mictasm
2008-03-07, 06:16:39
HDR/Bloom Übersteuerung auf den Bildern

Das war auch mein erster Gedanke, sieht aus wie auf einem Glossybildschirm in der Sonne... Über die Stufe "ich hab nen schicken Effekt, den muss man aber auch kräftig sehen können" sind wir doch hinaus...

35007
2008-03-07, 07:29:08
Ich hoffe, dass man diesen Bloobfaktor anpassen kann. Wann lernen die Studios endlich, dass man mit dezent eingesetzten Shadern und leichtem HDR auch realistische Grafik herzuabern kann?

Lob:

Es ist beachtlich, dass Illusion wieder mal eine Engine gezaubert haben, die vom Stil sehr nahe an dem originalen Mafia Game angelehnt ist. Die Verbindung sieht man sofort (y)

Ps Echt fette Anzüge!

Sk4tz
2008-03-07, 09:33:53
wahrscheinlich das erste "richtige" spiel das ich kaufen werde seit der orange box ;)
time will tell

Nightspider
2008-03-07, 09:56:12
Zumindest der Zaun sieht verpixelt aus...hoffentlich hat die PC-Version etwas bessere Texturen...

Wann soll es denn kommen ?

Sir Silence
2008-03-07, 11:18:18
scheiss auf verpixelte zäune! ich will ne gescheite steuerung, ne geile story, viel action, nicht-lineare handlung und'n paar minigames!

dargo
2008-03-07, 12:12:52
Endlich neue Screens :up:

http://image.com.com/gamespot/images/2008/065/942954_20080306_screen003.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2008/065/942954_20080306_screen002.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2008/065/942954_20080306_screen001.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2008/065/942954_20080306_screen005.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2008/065/942954_20080306_screen004.jpg

http://www.gamespot.com/ps3/action/mafia2/images.html
Klasse, gefällt mir richtig gut. =)

JackBauer
2008-03-07, 12:19:03
das sind 100 % pc bilder

sowas bekommen die konsolen garnicht hin, guck dir AC an, die texturen sind doch ein witz auf der konsole

Grey
2008-03-07, 13:45:16
Du meinst "0 Aliasing";)

Und muss natürlich hier widersprechen, zumindest was den Content angeht wird sich da denk ich zur Final Version nicht viel ändern, also durchaus die "Spielgrafik" was da auf den Bildern zu sehen ist.
Natürlich in höherer Auflösung mit x Fach AA, aber vom (anzunehmenden) Polycount und den Texturen her sicher nix Weltbewegendes, dennoch einfach schön in Szene gesetzt und vor allem sehr harmonisch das Ganze. Also wie auch in der GTA Serie schön zu sehen wieviel der Stil ausmacht:up:

Ich freue mich unheimlich drauf.
Bin nur auf die Anforderungen gespannt:) (welche sicher Crysis nicht überbieten wird)

Nachdem ich noch mal den Trailer angeschaut habe sind mir die Unterschiede doch auch aufgefallen. Insofern könnte das tatsächlich so aussehen :)

F5.Nuh
2008-03-07, 14:49:38
scheiss auf verpixelte zäune! ich will ne gescheite steuerung, ne geile story, viel action, nicht-lineare handlung und'n paar minigames!

DITO! :D

laser114
2008-03-07, 14:58:51
Nicht-lineare Handlung? Man hatte zwar bei Mafia (1) zwar manchmal ein bisschen Auswahl, aber die Handlung war doch ziemlich linear gestrickt, in die Richtung würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen...

Dadi
2008-03-07, 15:02:07
Hmm, will nen Release Termin, auch wenn er weit liegt, trotzdem würde ich gerne wissen ob ichs mit Spannung verfolgen soll oder mir doch in der nächsten Zeit streichen soll. ;) Wer weiß denn was morgen ist, ob man noch lebt. :D

mapel110
2008-03-07, 15:05:14
Nicht-lineare Handlung? Man hatte zwar bei Mafia (1) zwar manchmal ein bisschen Auswahl, aber die Handlung war doch ziemlich linear gestrickt, in die Richtung würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen...
Genau. Aber es sollte so abwechslungsreich sein wie der erste Teil, und genauso spannend erzählt.

Grafik ist mir bei dem Game kaum wichtig. Solange sie das Spielsystem genauso lassen und man die komplette City ohne Nachladebalken befahren kann, bin ich schon glücklich.

SgtTynis
2008-03-07, 18:12:55
Ich hoffe im zweiten Teil wird der Freeride und der Storymodus zusammengelegt.

Piffan
2008-03-08, 00:40:25
Ich dachte eigentlich dass es im Moment kein Spiel mehr gäbe, auf das ich mich wie bekloppt freuen könnte.
Ich habe mich wohl geirrt. =)

Dadi
2008-04-07, 10:34:20
3 Neue Screens:

http://www.jeux-france.com/blog196494_Blakguy

mictasm
2008-04-07, 13:58:46
Immer noch dieses übertriebene Leuchten in den Außenaufnahmen. Das wirkt irgendwie billig...

Ansonsten freu ich mich sehr auf das Spiel!

Lurtz
2008-04-07, 14:01:17
PC-Version kommt nach den Konsolen-Versionen: (http://www.pcgames.de/aid,638868/News/3D-Action/Neue_Details_zu_Mafia_2_-_PC-Version_kommt_nach_den_Konsolen-Fassungen/)
Zuerst die schlechte Nachricht für PC-Spieler: Die Version für den heimischen Rechenknecht soll einige Wochen, womöglich auch Monate, nach der Veröffentlichung der Xbox 360- und Playstation 3-Varianten auf den Markt gelangen. Das könnte sich jedoch ändern, sollte sich der Spielemarkt bis dahin anders als geplant entwickeln.

Aua :(

Deathcrush
2008-04-07, 14:06:09
Wen wundert es. Das meisste Geld kann man halt zur Zeit mit den Konsolen machen und nicht dem PC. Aber es steht ja auch dort, das sich die Lage ändern kann, wenn sich der Markt ändert ;)

kleeBa
2008-04-07, 15:56:17
Na ich weiß nicht....
Ein Coversystem a la GoW,Essen und Trinken,Umziehen,Konsolen als Lead Entwicklerplattform.
Mein Vorfreude hat definitiv einen Dämpfer bekommen.

Dadi
2008-04-07, 16:10:37
Immer noch dieses übertriebene Leuchten in den Außenaufnahmen. Das wirkt irgendwie billig...

Ansonsten freu ich mich sehr auf das Spiel!


Lustig zu beobachten,

im Konsolforum regt sich keiner über die 3 Screens auf, und hier... gleich der erste beitrag. ;D

Xaver Koch
2008-04-07, 16:15:48
Die Grafik sieht sehr gut aus, hoffentlich fällt das Spiel nicht dagegen ab.

mictasm
2008-04-07, 16:46:43
Lustig zu beobachten,

im Konsolforum regt sich keiner über die 3 Screens auf, und hier... gleich der erste beitrag. ;D

Hey komm, als Aufregen möchte ich meinen Beitrag nicht verstanden wissen ;) Nur als Anmerkung im Wissen um die vorherigen Screenshots, in denen dieses Leuchten fast das ganze Bild überbloomt hat...

ollix
2008-04-07, 17:37:05
Hey komm, als Aufregen möchte ich meinen Beitrag nicht verstanden wissen ;) Nur als Anmerkung im Wissen um die vorherigen Screenshots, in denen dieses Leuchten fast das ganze Bild überbloomt hat... Finde auch, daß dies nicht unbedingt hübsch aussieht. Natürlich muß man das fertige Spiel abwarten, aber die Außenszene sieht mir auch etwas zu blumig aus. Release Termin ist mir eigentlich wurscht, kaufe sowieso eigentlich nie vor einem halben Jahr nach Release; ob dann ein Jahr mehr oder weniger ist auch egal, man sitzt ja in der Zwischenzeit nicht aufm Stuhl und guckt an die Wand.

Sonyfreak
2008-04-07, 20:27:35
Schade, dass Mafia II nach dem zweiten Weltkrieg spielt. Irgendwie fand ich die Epoche rund um Mafia I noch spannender. :(

mfg.

Sonyfreak

Piffan
2008-04-07, 22:47:47
Hey komm, als Aufregen möchte ich meinen Beitrag nicht verstanden wissen ;) Nur als Anmerkung im Wissen um die vorherigen Screenshots, in denen dieses Leuchten fast das ganze Bild überbloomt hat...

Mich regt diese Seuche aber auf. Man kann diesem Scheiß kaum noch aus dem Wege gehen.......:|

Deathcrush
2008-04-07, 23:10:30
Da gibt es doch eine ganz einfache möglichkeit. Verkauf deinen PC. Vorteil für dich, du musst dir keine Spiele mehr mit Bloom antun und vorteil für uns, wir müssen dein geheule nicht mehr ertragen. Im jeden Thread kann man schon die Uhr danach stellen, wann du aufkreuzt und am meckern bist.

Raff
2008-04-08, 01:03:05
Da gibt es doch eine ganz einfache möglichkeit. Verkauf deinen PC. Vorteil für dich, du musst dir keine Spiele mehr mit Bloom antun und vorteil für uns, wir müssen dein geheule nicht mehr ertragen. Im jeden Thread kann man schon die Uhr danach stellen, wann du aufkreuzt und am meckern bist.

Wir PCler möchten eben den uns gebliebenen Vorteil der stetig besser werdenden Hardware auskosten. Ich kann diese post-atomaren Katastrophensimulationen auch nicht mehr sehen. Im Grunde tat es von Anfang an weh ... und der Schmerz wird durch die Unsitte geschürt, den Bullshit weiter zu nutzen. Bl00m ist nicht durchgängig evil, dezent appliziert wirkt das sogar hübsch. Siehe WoW. Da sorgt der Spaß nur dafür, dass SSAA das Bild zermatscht ... mit MSAA schaut es stimmig aus.

MfG,
Raff

Spasstiger
2008-04-08, 01:13:19
Ich finde die Beleuchtung recht passend. Bloom scheint mir da eh nur sehr dezent eingesetzt zu sein, um das HDR-Rendering etwas zu unterstützen. Schaut mal Fotos an, die haben auch oft total überstrahlte Flächen und wenn ich in der Realität von einer dunklen Häuserschlucht aus auf eine hell beschienene Hauswand schaue, dann muss ich die Augen zusammenkneifen bis ich mich an die Lichtverhältnisse gewöhnt habe.

Man vergleiche:
http://www.enregistrersous.com/images2/159311270120080405154742.jpg
http://www.mywanderings.com/images/Ferney%203.jpg

kleeBa
2008-04-08, 11:10:28
Man vergleiche:


http://img3.imagebanana.com/img/5hyjagd1/Ferney3.jpg.gif

Die Beleuchtung beim 2.Bild scheint mir aber recht unrealistisch. :tongue:

Deathcrush
2008-04-08, 11:58:28
Wir PCler möchten eben den uns gebliebenen Vorteil der stetig besser werdenden Hardware auskosten.



Warum sollte sich das ein Hersteller antun? Warum sollte er für ein System mehr Energie investieren, wenn es sich dazu noch schlechter verkauft? Auf dem PC werden bestimmt keine Verkaufszahlen erreicht wie für die Konsole. Sieht man ja bestens ans CoD4. Und davon mal ab, finde ich das Bloom bei MAfia 2 sehr dezent eingesetzt. Und wie soll ein Hersteller bitte zu einen besseren Ergebniss kommen, wenn er nicht mit der Vorhandenen Technik testen darf. HDR sah auch nicht immer aus wie jetzt. Das Wasser sah früher auch aus wie ein Stück Folie im Wind. Die Physik in Spielen war früher auch nicht das Gelbe vom Ei. Um das beste Ergebniss zu bekommen muss der Hersteller testen testen testen. Wie soll man zu einen guten Ergebniss kommen, wenn man es nicht einsetzen darf?

Piffan
2008-04-08, 13:21:48
Warum sollte sich das ein Hersteller antun? Warum sollte er für ein System mehr Energie investieren, wenn es sich dazu noch schlechter verkauft? Auf dem PC werden bestimmt keine Verkaufszahlen erreicht wie für die Konsole. Sieht man ja bestens ans CoD4. Und davon mal ab, finde ich das Bloom bei MAfia 2 sehr dezent eingesetzt. Und wie soll ein Hersteller bitte zu einen besseren Ergebniss kommen, wenn er nicht mit der Vorhandenen Technik testen darf. HDR sah auch nicht immer aus wie jetzt. Das Wasser sah früher auch aus wie ein Stück Folie im Wind. Die Physik in Spielen war früher auch nicht das Gelbe vom Ei. Um das beste Ergebniss zu bekommen muss der Hersteller testen testen testen. Wie soll man zu einen guten Ergebniss kommen, wenn man es nicht einsetzen darf?

Die können von mir aus testen bis sie tot sind. Aber der Effekt wirkt oft deplaziert und überstrapaziert, plakativ und grell. Das ist eine echte Seuche geworden. Rang zwei in der Hitliste der unsinnigen und teils störenden Effekte ist das Blurren.
Die Entwickler würden sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie eine Option zum Deaktivieren anbieten würden. Bei GOW ist das vorbildlich gelöst, bei UT3 und Stranglehold ist es gar nicht gelöst, ist einfach nur Shice...:|

Tidus
2008-04-08, 13:23:12
Genug gemeckert. back2topic bitte :rolleyes:

Deathcrush
2008-04-08, 13:37:27
bei UT3 und Stranglehold ist es gar nicht gelöst, ist einfach nur Shice...:|

Du fummelst doch auch sonnst immer in der Ini rum, warum also auch nicht hier? Und per Ingame Menu (World Detail) kann man Bloom ebenfalls deakt.

http://www.tweakguides.com/images/UT3_WorldDetail.gif

Piffan
2008-04-08, 18:43:15
Du fummelst doch auch sonnst immer in der Ini rum, warum also auch nicht hier? Und per Ingame Menu (World Detail) kann man Bloom ebenfalls deakt.

http://www.tweakguides.com/images/UT3_WorldDetail.gif

Bei der UT3- Demo hat mir das Fummeln in der Ini leider die Beleuchtung versaut. Da gehen manche Dinge nicht ohne andere....Vielleicht hab ich an den falschen Schaltern rumgefummelt....

dildo4u
2008-04-24, 14:37:45
Neue Pics.

http://item.slide.com/r/1/15/i/MNLIJJAIqT-1GRSpzrAJgQGrqTz2btuP/

http://item.slide.com/r/1/218/i/dHqHYRMo4z9ppzmjcxg4OeFZJYAvauM0/

http://item.slide.com/r/1/60/i/4MiBct0goT_I8Lwq3iXLD-Lm2AFSHn-0/

http://tzkmte7w.multipic.de/1358_0001.jpg

http://tzkmte7w.multipic.de/1358_0002.jpg

http://tzkmte7w.multipic.de/1358_0003.jpg

http://item.slide.com/r/1/36/i/XF25Hgg_2z_XUBmMs6BHfDmba_0cx-9l/


Neue Infos.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10623240&postcount=7

Nightspider
2008-04-24, 16:24:07
Mafia 2 hat echt das zeug dazu GTA4 in die Tasche zu stecken...

dargo
2008-04-24, 17:13:43
Mafia 2 hat echt das zeug dazu GTA4 in die Tasche zu stecken...
Das finde ich auch. Grafisch gefällt mir das letzte Bildmaterial doch schon sehr gut. Ok, die Beleuchtung könnte etwas realistischer sein, das ist aber schon Meckern auf hohem Niveau. ;)
Was ich aber sehr interessant finde sind die weichen Schatten. Na hoffentlich bleibt das auch so Ingame. Ich kann diese ausgefransten Schatten @AC nicht mehr sehen. Ich bin aber echt gespannt ob Mafia 2 überhaupt an den ersten Teil von der Story her rankommt. Das wird nicht einfach.

Hutmacher
2008-04-24, 17:20:12
Man man man....

Mafia #2. Da werde ich wohl neue Hardware anschaffen müssen. Für die kompetente Beratung bin ich hier natürlich genau richtig. Als Bettelstudent und generell knauseriger Mensch frage ich mich wieviel ich denn auf jeden Fall investieren sollte. Gehen wir mal davon aus, dass ausser der Festplatte und dem DVD vermutlich NICHTS mehr verwendet werden kann.

Ideen?

Grey
2008-04-24, 17:21:42
Mafia 2 hat echt das zeug dazu GTA4 in die Tasche zu stecken...

Wie wäre es stattdessen mit einer perfekten, friedlichen Koexistenz? ;) Es muss nicht alles im Leben immer ein Gegeneinander sein...


Zumindest was Mafia angeht, so spielt es doch eine andere Sportart als GTA. GTA hat wesentlich mehr Interaktion und einen "fun"-Faktor was das simple Ausprobieren der Möglichkeiten angeht. Und auch wenn die Story an und für sich ein hohe Niveau hat (in allen 3D Teilen) hat Mafia doch wesentlich stärker gefesselt und man fühlte sich näher mit der Person verbunden. Eine epischere Story in jedem Fall.

Szenario21
2008-04-24, 17:27:06
Ideen?

Klaro *g*

Auf jedenfall Intel Plattform... zumindest im Moment.
Also nen 8200 oder 8400er Core2Duo ca 150 Euro
Board Gigabyte GA-P35-S3G ca. 60€
Ram Minimum 2GB. Mehr ist natürlich besser, aber 4GB kann man nur wirklich mit nem 64bit OS benutzen... 2GB ca 30€
Graka: Tja... kommt drauf an wieviel man ausgeben kann. Preiswert ist momentan ne ATI3870 für um die 122Euro.
Aber bis Mafia 2 kommt vergeht ja noch ein wenig Zeit und bis dahin ist schon wieder was neues raus.

dargo
2008-04-24, 17:45:46
Man man man....

Mafia #2. Da werde ich wohl neue Hardware anschaffen müssen. Für die kompetente Beratung bin ich hier natürlich genau richtig. Als Bettelstudent und generell knauseriger Mensch frage ich mich wieviel ich denn auf jeden Fall investieren sollte. Gehen wir mal davon aus, dass ausser der Festplatte und dem DVD vermutlich NICHTS mehr verwendet werden kann.

Ideen?
Wie wärs wenn du erstmal das Game abwartest? :|

Hutmacher
2008-04-24, 17:54:46
Wie wärs wenn du erstmal das Game abwartest? :|

Eine gute Idee! ;)

Aber wer weiß was auf dem Wege so kommt. Wenn die Spezifikationen schon mal raus sind, kann man entsprechend planen. Man will ja auch noch das ein oder andere Spiel spielen. Rainbow Six luppt bei mir gerade so eben noch gut spielbar. Und wer weiß....

dargo
2008-04-24, 18:00:51
Aber wer weiß was auf dem Wege so kommt. Wenn die Spezifikationen schon mal raus sind, kann man entsprechend planen. Man will ja auch noch das ein oder andere Spiel spielen. Rainbow Six luppt bei mir gerade so eben noch gut spielbar. Und wer weiß....
Dann sag doch gleich, dass du den Rechner nicht nur wegen Mafia 2 haben willst. Das hört sich schon ganz anders an. :wink:
Mache aber dann bitte im Kaufberatungsforum einen Thread dazu auf.

Lurtz
2008-04-24, 21:03:31
Wie wäre es stattdessen mit einer perfekten, friedlichen Koexistenz? ;) Es muss nicht alles im Leben immer ein Gegeneinander sein...


Zumindest was Mafia angeht, so spielt es doch eine andere Sportart als GTA. GTA hat wesentlich mehr Interaktion und einen "fun"-Faktor was das simple Ausprobieren der Möglichkeiten angeht.
Sehe ich auch so, ich habe GTA und Mafia nie wirklich als Konkurrenten gesehen.

Wobei die Story von Mafia im Grunde nichts besonderes ist, sowas kennt man zur Genüge aus dem Genre-Kino ;)

N!mrod
2008-04-24, 22:04:50
Oh Mann oh mann, verdammt aahhhhh shit!!!!!!!
Wenn ich die letzten Shots so sehe kann ich meine Faszination kaum ausdrücken!!!

Mafia 2 wird DAS ultimative Gaminghilight dieses Jahrzehnts!!! =)

Piffan
2008-04-24, 22:21:58
Bei dieser Bombengrafik nicht das geringste Aliasing. :eek:

Naja, ich erinnere an UT3. Der Katzenjammer wird hier ähnlich aussehen.

LEUTE! Bleibt mal auf dem Teppich. Eine derartige Grafik werden wir nicht in 10 Jahren in einem Spiel sehen. Ist ja schon verdammt nahe an Render- Kino dran......:|

mictasm
2008-04-24, 22:27:35
Egal, Mafia2 wird hoffentlich auch komplett durch die Story und Handlung überzeugen.

Piffan
2008-04-24, 22:33:23
Egal, Mafia2 wird hoffentlich auch komplett durch die Story und Handlung überzeugen.

Das hoffe ich auch. Dann wäre ein "Freies Fahren" auch nicht schlecht. Dieser Modus hat etwas entspannendes bei Mafia.

Lurtz
2008-04-24, 23:39:04
Das hoffe ich auch. Dann wäre ein "Freies Fahren" auch nicht schlecht. Dieser Modus hat etwas entspannendes bei Mafia.
Wobei man da zu wenig machen konnte, wurde IMO schnell langweilig.

klaushonold
2008-04-24, 23:40:52
wenns so cool ist wie teil 1 isses schon gekauft

Nightspider
2008-04-24, 23:41:30
Mich interessiert die Engine und was die Entwickler in den 5 Jahren so angestellt haben.

Hoffentlich kann man mit vielen Gegenständen interagieren. Viele Dinge aufheben oder Bewegen.
Wenn die Welt von Mafia2 auch ähnlich lebendig aussehen soll wie die von GTA4 sollte die Engine schon gut und gerne 4 Kerne ausnutzen können oder sogar mehr. Die Physik soll ja abgeblich nicht von schlechten Eltern sein.

Grey
2008-04-24, 23:46:44
Bei dieser Bombengrafik nicht das geringste Aliasing. :eek:|

Jo das irritiert mich auch schon seit den ersten Shots... nicht, dass es unmöglich wäre (ist ja auch stark abhängig von der Engine) - trotzdem scheint es mir in heutiger Zeit bei MP Veröffentlichungen doch schon recht merkwürdig, wenn alles so perfekt aussieht.

Ganz besonders bei der aspect ratio der veröffentlichen Bilder im Zusammenhang mit der Auflösung. (die letzten sind 16:9, aber die Auflösung entspricht nicht den gängigen Konsolen oder PC Auflösungen für die AR)

dargo
2008-04-25, 06:45:32
Bei dieser Bombengrafik nicht das geringste Aliasing. :eek:

Naja, ich erinnere an UT3. Der Katzenjammer wird hier ähnlich aussehen.

LEUTE! Bleibt mal auf dem Teppich. Eine derartige Grafik werden wir nicht in 10 Jahren in einem Spiel sehen. Ist ja schon verdammt nahe an Render- Kino dran......:|
Na, jetzt übertreibst du aber. Schau dir nur mal den Auspuff, die Rückleuchten vom blauen Wagen an. Fällt dir der geringe Polycount nicht auf? Auch die gesamte Beleuchtung finde ich nicht besonders gelungen. Es sieht für mich ziemlich "bloomig" aus. Da muss man noch einiges verbessern um auf Hollywood-Qualität zu kommen. Und, dass man keine Kanten sieht liegt einfach daran, dass diese Promo-Bilder in viel höherer Auflösung gerendert wurden und später runterskaliert wurden. Ingame wird man ähnliche Qualität nur mit SSAA hinbekommen.

Sorkalm
2008-04-25, 15:15:00
Interview mit Daniel Vavra (Lead Designer von Mafia und Mafia 2):
http://www.gamestar.de/interviews/1944754/mafia_2_interview_mit_daniel_vavra.html

Shaft
2008-04-25, 15:58:33
Bei dieser Bombengrafik nicht das geringste Aliasing. :eek:

Naja, ich erinnere an UT3. Der Katzenjammer wird hier ähnlich aussehen.

LEUTE! Bleibt mal auf dem Teppich. Eine derartige Grafik werden wir nicht in 10 Jahren in einem Spiel sehen. Ist ja schon verdammt nahe an Render- Kino dran......:|

Renderkino, da muss man schon alle zwei Augen zu drücken, um das so durchgehen zu lassen.

Also ich halte die Grafik völlig machbar, bis auf das Promo AA.

Sir Winston
2008-04-26, 11:38:04
Großes Mafia 2-Preview in Gamestar 6/08


Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf der Story
Diese orientiert sich weniger an Mafiafilmen mit coolen Gangstern wie im ersten Teil. Es handelt sich GS zufolge "eher um eine Geschichte der Entzauberung".
Dennoch gibt es auch abseits der Hauptmissionen mehr zu tun. Es soll Zufallsmissionen geben, mit denen der Spieler Vermögen und Reputation aufbessern kann. Das verdiente Geld kann man in den neuen Geschäften u.a. in Ausrüstung, Kleidung, Essen und Autos investieren.
(Klamottenwechsel, um die Polizei abzuschütteln, Nahrungsaufnahme zur Regeneration, auf der Straße nicht "erhältliche" Wagen)
Mehr als 50 Autos, u.a. Busse, Militärleister, Pickups und Leichenwagen.
Laut Entwickler immer noch eher eingängiges Fahrverhalten, dass aber "ein besseres Gefühl für das Gewicht der Autos" vermitteln soll.
Schadensmodell mit Auswirkungen auf das Fahrverhalten, Tuning-System.
Bei kleineren Vergehen weniger rabiate Polizei.
Unmotivierter Amoklauf führt zu sinkendem Ansehen in der "Familie" (keine Angaben zu genauen Auswirkungen).
Etwa doppelt so große Spielwelt wie im Vorgänger.
Keine weitläufigen Umlandgebiete mehr.
Physik mit Ageia PhysX - sorgt u.a. dafür, dass sich Innenräume spektakulär zerlegen lassen.
Brillante Grafik. u.a. anderem auch mit Regenwetter und wechselnden Jahreszeiten. Dies allerdings an die Story gebunden.



Beste Grüße

Nightspider
2008-04-26, 12:43:23
Physik mit Ageia PhysX - sorgt u.a. dafür, dass sich Innenräume spektakulär zerlegen lassen.


Interessant.

Dicker Igel
2008-04-26, 12:50:53
Wobei die Story von Mafia im Grunde nichts besonderes ist, sowas kennt man zur Genüge aus dem Genre-Kino ;)

Ich erwarte auch nix anderes von einem Mafia Game ;) Aber dies so hinzubekommen wie in Mafia 1, ist schon was besonderes.
Die Screens sehen schon mal sehr genial aus, hoffentlich wird der Rest genauso überzeugend, gerade die Sprachausgabe in Mafia fande ich richtig gut und gefühlvoll.

urbi
2008-04-27, 15:33:11
Ich befürchte Mafia 2 wird nicht annähernd so gut wie Teil 1. Es soll ja erst für die Konsolen kommen. Ich glaube gerade der Tatsache, dass Mafia für PC entwickelt wurde hatte man viele Sachen zu verdanken.

J0ph33
2008-04-27, 15:41:05
mmmh...also irgendwie bezweifel ich stark, dass Xbox360 und PS3 in der Lage sein werden, derartiges auf den Schirm zu zaubern (auch ohne Antialiasing, das habe ich schon als photoshopped abgehakt)

Nightspider
2008-04-28, 00:37:35
Mich würde man interessieren, inwiefern Mafia 2 von der Agaia-Technologie gebrauch macht, da es ja kein PhsyX und auch keine 4.0 auf Konsolen gibt, um sowas per Grafikchip zu ermöglichen.

Oder könnte man die Physik auch per Shader Model 3.0 über die GPU realisieren ?

J0ph33
2008-04-28, 00:42:09
PC-only-Feature? :D

Spasstiger
2008-04-28, 00:44:32
Die müssen noch ein wenig an den Beleuchtungsparametern feilen. Dass eine Straßenlaterne die Umgebung bei Tageslicht überstrahlt, erscheint mir ein wenig abwegig. Wahrscheinlich hat man den Straßenlaternen eine höhere Helligkeit verpasst als dem Sonnenlicht. Das Schöne am HDR-Rendering ist ja, dass man solche Situationen durch den großen Dynamikbereich vermeiden kann.

F5.Nuh
2008-05-11, 01:57:51
Gibt es eigentlich schon neues Stoff übers game? :)

Nightspider
2008-05-27, 01:31:54
Neue Screens:
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1828840/800x600_prop.jpg

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1828839/800x600_prop.jpg

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1828838/800x600_prop.jpg

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1945613/mafia_2.html

Ausleuchtung sieht meiner Meinung nach erstklassig aus.

Melbourne, FL
2008-05-27, 02:34:53
Ich hoffe nur, dass man das gebloome runterdrehen kann...der Rest ist sehr stimmig.

Alexander

Piffan
2008-05-27, 11:59:56
Wenn ich wieder die perfekte Windschutzscheibe sehe, glaube ich an Photoshop......Sorry, die Grafik ist wunderschön, aber kräftig nachpoliert worden.
Mal sehen ob es wieder so ein Desaster wie bei UT3 wird. Wenn man da Bloom und Blurry abzieht, bleibt nicht mehr viel über....und was waren die Vorabscreens schön anzusehen.

Dicker Igel
2008-05-27, 12:35:42
Meinetwegen braucht die Grafik nur um 10% besser sein, solange die Story + Atmosphäre zu 90% an Teil 1 herankommt.

Piffan
2008-05-27, 12:47:52
Die Optik wäre schon genial allein durch die höhere Objektzahl, plastischer Häuserfassaden und vor allem bessere Bäume/Vegetation. Ansonsten kann sich selbst das alte Mafia bei AF und FSAA selbst heute noch gut sehen lassen.

Die Optik ist das Zugpferd für Mafia- Neulinge, Kenner würden auch mit der alten Grafik prima zurechkommen.

MuLuNGuS
2008-05-27, 12:55:37
Wenn ich wieder die perfekte Windschutzscheibe sehe, glaube ich an Photoshop......Sorry, die Grafik ist wunderschön, aber kräftig nachpoliert worden.
Mal sehen ob es wieder so ein Desaster wie bei UT3 wird. Wenn man da Bloom und Blurry abzieht, bleibt nicht mehr viel über....und was waren die Vorabscreens schön anzusehen.

nur weil dir die grafik nicht gefällt ist sie kein desaster, UT3 bietet sehr gute grafik.

zu Mafia:
abwarten, ich schätze aber schon das es recht gut an die bilder rankommen wird.

Deathcrush
2008-05-27, 13:00:14
Du musst Piffan einfach ignorieren. Er beurteilt die Grafik von UT3 anhand der Demo, jedenfalls ist das mein letzter Wissensstand.

Knacki99
2008-05-27, 13:04:01
Freue mich riesig. Wichtig ist mir auch eher die dichte Story und Atmosphäre als die Grafik.

Das da kein Aliasing auf den Screens zu sehen ist, ist klar geschönt.

Deathcrush
2008-05-27, 13:07:25
Man muss nur genau hinschaun (1. Bild Telefonmast und Leitung, 2. Bild obere Teil der Laterne etc pp), dann sieht man auch Aliasing. Die Bilder sind halt heruntergerechnet. Und? Wird doch mittlerweile überall gemacht ;)

Nightspider
2008-05-27, 13:07:45
Freue mich riesig. Wichtig ist mir auch eher die dichte Story und Atmosphäre als die Grafik.

Das da kein Aliasing auf den Screens zu sehen ist, ist klar geschönt.

Die Bilder wurden einfach auf einer GTX 280 mit 4*SSAA gemacht :cool:

Spaß ;)

Gosh
2008-05-27, 14:04:49
UT3 bietet sehr gute grafik.

.

guter Witz.

Crool
2008-05-27, 22:15:02
Wenn ich wieder die perfekte Windschutzscheibe sehe, glaube ich an Photoshop......
Welche Scheibe? Da könnte auch keine sein. Man sieht die ja doch nicht mal. :D

Nightspider
2008-06-10, 19:09:54
Neue Screens:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/06/Mafia_2_new_01.jpg
Sorry für die Größe:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/04/wall_2_1600x1200.jpg
Bei dem hier weiß ich nicht ob es neu ist:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/03/Indoor09.jpg
Hier auch net xD
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/03/Outdoor02.jpg

RainingBlood
2008-06-10, 19:15:47
dieses Nachschärfen der Bilder gefällt mir garnicht.

Piffan
2008-06-10, 20:25:38
Die Grafik sieht einfach zu toll aus. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber ich traue dem Braten einfach nicht.

Blöd, dass man bisher nix als Bilder sieht. Ich werde immer heißer auf das Game. Scheiße noch mal, ich würde jeden Kopierschutz und jede Schikane wie Online- Aktivierung ertragen, wenn das Spiel hält, was die verdächtig schönen Bilder versprechen....

Glaubt ihr, dass die Schatten später im Spiel so perfekt glatt sein werden und in Echtzeit machbar sind. Wie detaillierte Echtzeitschatten heute aussehen, sieht man an Stalker oder Crysis.....oder am Selfshadowing von ME. :eek:

Lurtz
2008-06-10, 20:27:58
Die Grafik sieht einfach zu toll aus. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber ich traue dem Braten einfach nicht.
Ich auch nicht, vor allem auf den Konsolen wird man diese Bildqualität niemals hinbekommen.

The Dude
2008-06-11, 01:59:29
Piffan & Lurtz: FullAck.

Diese Screenshots werden nicht viel mit dem fertigen Spiel gemein haben (meine Erwartungen). Soviel ich weiß wird Mafia2 doch auch für die 360/PS3 entwickelt. Ich habe schon viele Games für alle Plattformen gesehen/verglichen und bei allen Games gilt: Die PC-Version sieht nicht wirklich besser aus, bietet nicht mehr Details, nicht mehr Polygone, lediglich besser aufgelöste Texturen und eben Grafikfiltermöglichkeiten. Und das was ich da jetzt sehe, bringt ne aktuelle Konsole bei weitem nicht in dieser Qualität hin (es handelt sich schließlich um ne offene Spielwelt). Ne sorry, aber Preview-Screenshots sind doch sowieso immer fürn Ar***. Man hats gesehen bei GTA4: Previewscreenshots unglaublich geil - aber das fertige Spiel ist ein kantiges etwas. Und auch hier gilt: Die PC-Grafik wird besser aussehen, aber nur durch höhere Auflösung und Grafikfilter. Welche Devs machen sich die Arbeit, mehr Gegenstände einzufügen und das Beleuchtungsmodell hochzudrehen? Ich glaube niemand.

Wie auch immer, ich freu mich dennoch auf den zweiten Teil. Der erste war einfach Hammer. Hoffentlich bekommen die Entwickler ne ähnlich gute Atmo hin. Hier will ich auch dem Dicken Igel recht geben: Die Grafik braucht gar nicht mal so viel besser sein als der erste Teil, hauptsache die Story, die Atmo und das Gameplay ist fett. Ich freu mich jedenfalls tierisch.

Greez Dude

Gosh
2008-06-11, 02:58:53
will nur eines von den Entwicklern.... die Möglichkeit dieses sau dämliche Bloom/HDR ausschalten zu können

ShadowXX
2008-06-11, 10:28:43
Glaubt ihr, dass die Schatten später im Spiel so perfekt glatt sein werden und in Echtzeit machbar sind. Wie detaillierte Echtzeitschatten heute aussehen, sieht man an Stalker oder Crysis.....oder am Selfshadowing von ME. :eek:
Hmm...ich gebe euch zwar Recht damit das das später nicht so aussehenwird, aber die Schatten die man auf den Bildern sieht sind leicht ausgefranzt.

Das sieht wirklich einfach nur nach 16xSSAA (oder mehr) mit einem guten Downfilter aus.
Ansonsten glaube ich das das wirklich Spielegrafik ist (bei der vielleicht tatsächlich etwas mehr Details an sind als später in der Verkaufsversion....das oftmals mehr Drinne ist als das was man einstellen kann sieht man ja sehr gut an Crysis oder sogar GRID).

will nur eines von den Entwicklern.... die Möglichkeit dieses sau dämliche Bloom/HDR ausschalten zu können
Bitte Bloom und HDRR nicht in einen Topf werfen.

Dicker Igel
2008-06-11, 13:09:46
Wenn die Charaktere ingame dann genauso cool sind wie sie aussehen, ist die halbe Miete schon drinn :)
Die Screenshots sehen für mich mehr nach Story Sequence aus, die Ingamegrafik wird dann wohl etwas darunter liegen oder es wurde eben nachbearbeit.
PS: Das letzte Bild sieht aber schon so aus, als wäre es ingame.

mekakic
2008-06-11, 15:49:20
Bitte Bloom und HDRR nicht in einen Topf werfen. Übertriebenes Tonemapping (ich weiß != HDRR) kann man aber schon mit Bloom in einen Topf werfen.

ShadowXX
2008-06-12, 12:21:12
Übertriebenes Tonemapping (ich weiß != HDRR) kann man aber schon mit Bloom in einen Topf werfen.
Da kommt es denn drauf an wie man übertriebenes Tonemapping definiert;)

Aber ich weiß schon was du damit sagen willst;)

Hungser
2008-08-15, 08:02:14
Hab grade einen ersten kurzen Bericht über "Der Pate 2" gelesen, was im Februar 2009 kommen soll. Wie hohl is'n das? Das sieht fast genauso aus wie Mafia, kommt zum selben Zeitpunkt (eventuell :D) raus und ist genau dieselbe Thematik...

http://www.computerbild.de/imgs/65488144_2ca9d5e199.jpg

Piffan
2008-08-15, 11:32:38
Hab grade einen ersten kurzen Bericht über "Der Pate 2" gelesen, was im Februar 2009 kommen soll. Wie hohl is'n das? Das sieht fast genauso aus wie Mafia, kommt zum selben Zeitpunkt (eventuell :D) raus und ist genau dieselbe Thematik...

http://www.computerbild.de/imgs/65488144_2ca9d5e199.jpg

Und wer verbricht diesmal den Paten? Der erste Teil war ja wohl ein Witz, und wer einmal lügt, dem glaubt man sowieso nicht mehr...:|

Hungser
2008-08-15, 11:41:50
EA :rolleyes: :D

()V()r.Freeze
2008-08-15, 11:49:57
Auf dem vorletzten Screen von Nightspider sieht man ne MP40 und ne M3 - Habe den Thread nicht ganz verfolgt, aber spielt Teil II nicht, wie Teil I ne ganze Weile vorher?

urbi
2008-08-15, 13:30:13
Nee, das Spiel spielt (wie man auch an den Autos erkennen kann) in den 1950ern. :)

Energizer
2008-08-15, 13:34:33
Hab grade einen ersten kurzen Bericht über "Der Pate 2" gelesen, was im Februar 2009 kommen soll. Wie hohl is'n das? Das sieht fast genauso aus wie Mafia, kommt zum selben Zeitpunkt (eventuell :D) raus und ist genau dieselbe Thematik...

http://www.computerbild.de/imgs/65488144_2ca9d5e199.jpg

Ich glaube zwischen der Grafik von Mafia und Der Pate 2 werden Welten liegen.

urbi
2008-08-15, 13:48:21
Selbst wenn die Grafik von der Pate gleichwertig gewesen wäre: Es wäre deutlich schlechter als Mafia gewesen. Es ist einfach ein schlechtes Spiel mit einigen guten Einfällen. :)

Nightspider
2008-08-15, 19:18:57
Ich glaube zwischen der Grafik von Mafia und Der Pate 2 werden Welten liegen.

Eher Sonnensysteme...

Der Pate2:
http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1190000/1190018/2ADA45763E510326D065FA8720BA86AD_x600.jpg

vs

Mafia 2:
http://image.com.com/gamespot/images/2008/065/942954_20080306_screen002.jpg

Dicker Igel
2008-08-15, 20:26:03
Und wer verbricht diesmal den Paten? Der erste Teil war ja wohl ein Witz, und wer einmal lügt, dem glaubt man sowieso nicht mehr...:|

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

ShadowXX
2008-08-15, 22:51:57
Eher Sonnensysteme...

Der Pate2:
http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1190000/1190018/2ADA45763E510326D065FA8720BA86AD_x600.jpg

Ist die PS2 (ja PS2, kein verschreiber) die "Lead-Plattform" von Mafia 2?

[dzp]Viper
2008-12-11, 12:35:54
Teaser Trailer :eek::eek::eek:

http://www.gametrailers.com/player/24387.html

Argo Zero
2008-12-11, 12:42:19
Beten, dass die Story gut wird... :O

RainingBlood
2008-12-11, 12:44:57
nach dem ersten Teil hab ich da keine Zweifel - ist so gut wie vorbestellt!

Veeegie
2008-12-11, 13:07:37
Leck mich am A***** sieht das geil aus...

Ich fand Der Pate jetzt nichtmal so schlecht aber ich bin auch wirklich schon mehr sehr geringen Erwartungen in dieses Spiel gegangen. Mafia spielt aber dennoch selbstverständlich paar Ligen höher...

JackBauer
2008-12-11, 13:12:51
der teaser trailer ist doch schön älter oder?


ich denke das spiel wird alles bisher dagewesene in den schatten stellen, vielleicht sprech ich auch nur als mafia fanboy

mdf/markus
2008-12-11, 15:36:56
...

vs

Mafia 2:
http://image.com.com/gamespot/images/2008/065/942954_20080306_screen002.jpg


wenn der kerl im vordergrund mal nicht eine gewisse ähnlichkeit mit Tony Soprano hat... :D.

http://latimesblogs.latimes.com/showtracker/images/2007/05/14/sopranostonytp.jpg
http://pics.livejournal.com/stepliana/pic/000s8g66

dargo
2008-12-11, 16:04:46
Viper;6969642']Teaser Trailer :eek::eek::eek:

http://www.gametrailers.com/player/24387.html
Dieser Trailer ist schon über ein Jahr alt. X-D
Ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Dafür sieht die Grafik zu gut aus.

[dzp]Viper
2008-12-11, 16:08:34
Dieser Trailer ist schon über ein Jahr alt. X-D
Ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Dafür sieht die Grafik zu gut aus.

FU - stimmt X-D

Das kommt davon wenn man irgendwelchen Newsmeldungen einfach so glaubt ohne genauer hinzuschauen ;(

Ich bezweifel, dass das alles Ingame-Grafik ist. Da werden wohl viele Zwischensequenzen gezeigt werden.

[dzp]Viper
2008-12-11, 16:09:20
Jetzt aber der richtige Teaser-VGA-Trailer! :cop: (und die Grafik da sieht schon viel eher nach Gameplay-Grafik aus ;) )

http://www.gametrailers.com/player/43566.html

dargo
2008-12-11, 16:13:36
Viper;6970145']Jetzt aber der richtige Teaser-VGA-Trailer! :cop: (und die Grafik da sieht schon viel eher nach Gameplay-Grafik aus ;) )

http://www.gametrailers.com/player/43566.html
Richtig, ich nehme mal an du meinst die ersten Sekunden, der Rest ist nämlich wieder das Selbe. Das Schadensmodell finde ich aber erstklassig, wenns wieder keine Zwischensequenz war. :D

http://img3.imagebanana.com/img/vvrgxm8l/Mafia.jpghttp://img3.imagebanana.com/img/cdgiv528/Mafia1.jpg

[dzp]Viper
2008-12-11, 16:18:21
Richtig, ich nehme mal an du meinst die ersten Sekunden, der Rest ist nämlich wieder das Selbe. Das Schadensmodell finde ich aber erstklassig, wenns wieder keine Zwischensequenz war. :D

Nö der Rest ist sicher auch Ingame Grafik. Zumindestens würde mich das nicht wundern wenn man sich die Autos und Umgebung mal im Verglich zu GTA4 anschaut. Dann ist das nicht unrealistisch :)

dargo
2008-12-11, 16:22:06
Viper;6970168']Nö der Rest ist sicher auch Ingame Grafik. Zumindestens würde mich das nicht wundern wenn man sich die Autos und Umgebung mal im Verglich zu GTA4 anschaut. Dann ist das nicht unrealistisch :)
Ich muss mich mal korrigieren - bei mir kam nach den 15 Sekunden vom neuem Video der alte Trailer direkt hinterher, warum auch immer. Beim zweiten mal nicht mehr. :)

geezer
2008-12-11, 16:24:34
Ich muss mich mal korrigieren - bei mir kam nach den 15 Sekunden vom neuem Video der alte Trailer direkt hinterher, warum auch immer. Beim zweiten mal nicht mehr. :)

Da hat bei gametrailers.com wohl das "continious play" zugeschlagen ;)

LordDeath
2008-12-12, 23:39:53
Alles, was für mich kein HUD hat (falls im fertigen Spiel vorgesehen) ist kein Ingame.
Alleine weil der erste Teil so genial war, halte ich einen ähnlich guten 2. Teil für unrealistisch. Vielleicht wird es nur gut, vielleicht wird es mies, aber Teil 1 toppen die sicherlich nicht.

Der Hersteller hat nach Mafia 1 nichts vergleichbar gutes mehr veröffentlicht. Es hängt also vom Glück ab, ob Teil 2 die hohen Erwartungen der meisten erfüllen wird. Meine werden sicherlich erfüllt, weil ich erwarte vorerst nix. :)

[dzp]Viper
2008-12-15, 14:40:53
Der lange und wirklich neue Trailer is da.. in HD :D

http://www.gametrailers.com/player/43635.html

dargo
2008-12-15, 15:07:16
Viper;6978047']Der lange und wirklich neue Trailer is da.. in HD :D

http://www.gametrailers.com/player/43635.html
Ist immer noch sehr wenig zu sehen. Ein paar Ingame-Grafik-Abschnitte waren aber imo schon da. Man... mit dieser Engine hätte ich mir ein GTA IV gewünscht. *träum*

Grey
2008-12-15, 15:22:42
Ist immer noch sehr wenig zu sehen. Ein paar Ingame-Grafik-Abschnitte waren aber imo schon da. Man... mit dieser Engine hätte ich mir ein GTA IV gewünscht. *träum*

Erst mal abwarten wie toll die Engine wirklich ist, solche Aussagen sind noch etwas verfrüht...

dargo
2008-12-15, 15:30:45
Erst mal abwarten wie toll die Engine wirklich ist, solche Aussagen sind noch etwas verfrüht...
Ja, ich weiß. In Videos kommt Vieles oft besser rüber als es tatsächlich Ingame ist. :)

Grey
2008-12-15, 15:35:02
Ja, ich weiß. In Videos kommt Vieles oft besser rüber als es tatsächlich Ingame ist. :)

Ja, vor allem wenn es wie in diesem Fall de Fakto nicht 100% direkt aus dem Spiel kommt. Außerdem ist die Engine Multi-Plattform (und afaik sogar mit den Konsolen als Lead), da bin ich persönlich so oder so extrem skeptisch bei derartigen Bildern.

QUERSCHLÄGER
2009-01-15, 10:36:45
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/4023/28358/Mafia_II/Winter_Trailer.html

Gut. (no)

dargo
2009-01-15, 17:55:22
Puh, erst im Herbst? Das ist aber noch lange hin. :(

Grey
2009-01-15, 18:25:50
Puh, erst im Herbst? Das ist aber noch lange hin. :(

Och Na ja, wenn sich daran gehalten wird ist die Zeitspanne zwischen Ankündigung (GC 07) und Release doch sehr gering für einen Titel von dem sehr viel erwartet wird. Das Teil sollte ja im Grund GTA IV locker 4x in die Tasche stecken, wenn es die Qualität des Vorgängers fortführt.

ShadowXX
2009-01-15, 20:35:23
Och Na ja, wenn sich daran gehalten wird ist die Zeitspanne zwischen Ankündigung (GC 07) und Release doch sehr gering für einen Titel von dem sehr viel erwartet wird. Das Teil sollte ja im Grund GTA IV locker 4x in die Tasche stecken, wenn es die Qualität des Vorgängers fortführt.
IMHO hinken vergleiche zwischen Mafia und GTA.....ja, man kann bei Mafia auch durch die Stadt fahren, aber dann hören die Ähnlichkeiten auch schon auf.

Grey
2009-01-15, 20:49:38
IMHO hinken vergleiche zwischen Mafia und GTA.....ja, man kann bei Mafia auch durch die Stadt fahren, aber dann hören die Ähnlichkeiten auch schon auf.

Klar hinken die, wie bei jedem Vergleich von Produkten der Kunst bei 100%. Aber es sind viele Parallelen vorhanden und es ist das einzige Spiel (mal Mafia <-> GTA3 um es etwas zu reduzieren) was Qualitativ in der selben Liga spielte (damals gab es afaik einen GTA Klon, irgendwas mit New York und der war schon eine Liga weiter hinten).

Von daher. Es wird zwangsläufig mit GTA IV verglichen werden, so wie auch aktuelle Versuche die Idee in anderer Richtung zu verfolgen (Saints Row, Just Cause) So vom Grundgerüst her besteht schon viel Ähnlichkeit, inhaltlich gehen die Spiele zwei verschiedene Wege, die sich im Rahmen jedoch trotzdem an manchen Punkten überschneiden. Zum Beispiel setzen beide Produkte auf wirklich gute Inszenierung.

(del)
2009-01-15, 21:12:39
IMHO hinken vergleiche zwischen Mafia und GTA.....ja, man kann bei Mafia auch durch die Stadt fahren, aber dann hören die Ähnlichkeiten auch schon auf.
Da muss ich euch beiden wiedersprechen. Bis auf das Setting sind sich die beiden Games relativ ähnlich.

- Wenig Innenräume
- funktionierende Polizeikomponente
- lebendig wirkende Stadtkulissen/-szenen
- Verfolgungsjagden
- Schießeinlagen
- kinoreife Inszenierung (wie angesprochen)
- Bewegungsfreiheit
- Auftrags-/Missionsbasiertes Gameplay (mit häufig ähnlichen Zielen)

Mir fällt auf Anhieb bis auf den technischen Unterbau und die Hintergrundgeschichte, und die damit einhergehenden Details, fast gar nichts ein, was die beiden Spiele voneinander unterscheidet. Wobei ich nicht sagen kann, dass eines der Spiele dadurch überflüssig wird. Ich liebe beide Spieleserien.

Grey
2009-01-15, 21:23:48
Na ja Mafia war zum Beispiel Level-Basierend im Gegensatz zu allen GTA-Teilen. Dann war die Geschichte unterteilt, so wie leicht anders Aufgebaut. Zwar sind beide Spiele quasi vom Tellerwäscher zum Unterwelt-Boss, aber Mafia ist bis knapp zum Ende (oder ganz) eine Rückblende von Tommy, der bei den Bullen auspackt.

In GTA herrschen weniger starke, charakterliche Bindungen, während du in Mafia vom Anfang bis zum Ende mit den selben Leuten zutun hast die allesamt starke Charaktere sind mit Hintergrund. Ebenfalls ist (immer noch GTA3 <-> Mafia) Mafia eine Ecke ernster. GTA lebt unter anderem viel von Satire, was sich an vielen Ecken findet (Radio, Missionen, Grafik) was man in Mafia so gut wie gar nicht findet. Das hat zwar auch Parallelen zum Kino und bekannten Geschichten, aber nicht auf die satirische Art. All solche Dinge und noch ein paar mehr unterscheiden die beiden Spiele inhaltlich, aber eben aufgrund deiner und meiner genannten Punkte wird immer ein Vergleich stattfinden.

Spasstiger
2009-01-15, 21:48:37
Bin mal gespannt, was von der Grafik aus dem Trailer übrig bleibt.
Die Geometrie und die Texturen dürften schon auch den Weg ins Spiel finden, aber bei der Beleuchtung und speziell bei den Schatten bin ich noch skeptisch.
Sieht jedenfalls nach viel Rechenarbeit für heutige GPUs aus. Die Schattenauflösung - sofern es sich um Shadow Mapping handelt - ist im Video sehr hoch, Schattenartefakte gibts überhaupt keine. Auch scheint irgendein Ansatz für Global Illumination fürs Video verwendet worden zu sein, vielleicht Ambient Occlusion, was ja schon gut Leistung fressen kann. Auch das Motion Blur im Video kommt mir etwas zu gut vor für Echtzeitrendering, ich denke eher, dass man die Szenen mit einer sehr hohen Framerate vorgerendert hat und daraus dann die Bewegungsunschärfe generierte.

ShadowXX
2009-01-15, 22:01:20
Bin mal gespannt, was von der Grafik aus dem Trailer übrig bleibt.
Die Geometrie und die Texturen dürften schon auch den Weg ins Spiel finden, aber bei der Beleuchtung und speziell bei den Schatten bin ich noch skeptisch.
Sieht jedenfalls nach viel Rechenarbeit für heutige GPUs aus. Die Schattenauflösung - sofern es sich um Shadow Mapping handelt - ist im Video sehr hoch, Schattenartefakte gibts überhaupt keine. Auch scheint irgendein Ansatz für Global Illumination fürs Video verwendet worden zu sein, vielleicht Ambient Occlusion, was ja schon gut Leistung fressen kann. Auch das Motion Blur im Video kommt mir etwas zu gut vor für Echtzeitrendering, ich denke eher, dass man die Szenen mit einer sehr hohen Framerate vorgerendert hat und daraus dann die Bewegungsunschärfe generierte.
Eher andersherum....meist können die Engines (wesentlich) mehr als das was uns nachher vorgesetzt wird.

Dann werden die InGame-Sequenzen mit den extremsten Maximalsettings (incl. sehr hoher Auflösung) tatsächlich "InGame" gerendert (5-6 Frames pro Minute) und nachher wird das ganze dann einfach nur in "Echtzeit" abgespielt.

Piffan
2009-01-16, 09:08:41
Mafia war damals ein harter Test für die Hardware, Ruckeleien waren in manchen Szenen unvermeidbar. Ich denke da an die Ballerei im Parkhaus.....
Teilweise nicht gut spielbar. Schätze mal, das Mafia 2 sich diesen Luxus nicht leisten wird, da es ein Multiplattformtitel ist....Solange es Einstellungen für scharfe Texturen oder den Detailgrad gibt, die den Raum nach oben öffnen, soll es mir Recht sein. Wäre schade, wenn das Spiel schon bei Erscheinungszeitpunkt in höchsten Einstellungen sehr flott performt, dafür aber Kompromisse bei der Optik eingeht. Ich habe keine Probleme, den Regler nicht überall auf MAX zu setzen. Crysis zeigt es ja: Wenn man ein bissel Spaß dran hat und selbst tweakt, kann es sehr gut performen und klasse aussehen.

Grey
2009-01-16, 09:50:29
Eher andersherum....meist können die Engines (wesentlich) mehr als das was uns nachher vorgesetzt wird.

Dann werden die InGame-Sequenzen mit den extremsten Maximalsettings (incl. sehr hoher Auflösung) tatsächlich "InGame" gerendert (5-6 Frames pro Minute) und nachher wird das ganze dann einfach nur in "Echtzeit" abgespielt.

Wie soll das denn gehen? Du kannst doch nicht einfach was mit niedriger Framerate aufnehmen und dann schnell abspielen :|

Zudem, wie schon mal geschrieben, glaube ich so lange nicht an die Qualität des Lightings, Schatten und Effekte bis ich das mal Live gesehen habe. Das was ständig präsentiert wird ist eigentlich schon die selbe Masche die Codemasters seit einiger Zeit mit ihren "TargetRenders" durchzieht, nur sind die wenigstens ehrlich und sagen es auch.

Piffan
2009-01-16, 10:37:13
Wie soll das denn gehen? Du kannst doch nicht einfach was mit niedriger Framerate aufnehmen und dann schnell abspielen :|

Zudem, wie schon mal geschrieben, glaube ich so lange nicht an die Qualität des Lightings, Schatten und Effekte bis ich das mal Live gesehen habe. Das was ständig präsentiert wird ist eigentlich schon die selbe Masche die Codemasters seit einiger Zeit mit ihren "TargetRenders" durchzieht, nur sind die wenigstens ehrlich und sagen es auch.

Theoretisch ginge das schon, wenn man mit FPS- Lock arbeitet, der sich an der niedrigsten, auftretenden FPS- Rate orientiert. Damit würde der Einfluss der Render- Engine neutralisiert und man könnte hinterher per Zeitraffer auf "Echtzeit" kommen. Oder denke ich da verquer?

just4FunTA
2009-01-16, 10:39:37
einfach die einzelnen Bilder speichern lassen und hinterher wieder zu einem Video zusammenfügen.

Grey
2009-01-16, 10:40:57
Klingt unrealistisch für mich, da z.B. Animationen darunter leiden können.

just4FunTA
2009-01-16, 10:43:57
wie gesagt das ist überhaupt kein Problem wenn du einfach die einzelnen Bilder speichern lässt und hinterher kannst dann einfach auswählen wie viel FPS du haben willst. Bei CS hatte ich das mal ausprobiert, aber mir fällt der Befehl gerade nicht ein.

Edit: habs es gerade dank google wieder gefunden.

also spiel einfach die demo ab
dann gib host_framerate 30, 50, 60 oder 90 ein jenachdem wie vill fps de haben willst.
dann gibste in die console ein: startmovie movie1
dann warteste bis die szene wo du haben willst fertig aufgenommen ist und gibst das in console ein: endmovie

anschließend haste im X:\Steam\steamapps\@accname\counter-strike source\cstrike ordner en haufen BMP dateien. die wandelste dann mit bmp 2 avi / virtual dub in ein avi um holste noch die movie1 wav datei aus em cstrike ordner un dann kannste mit belibigem prog die beiden dateien bearbeiten

http://www.cs-expert.de/forum/index.php?page=Thread&postID=384885#post384885

Piffan
2009-01-16, 10:48:47
Zumindest würde man viel "choreographische" Arbeit benötigen, um einen geschmeidigen und glaubhaften Ablauf hinzukriegen. Wäre so wie beim Zeichentrickfilm......Moka: Aus eine BMP- Abfolge einen Film zu basteln, muss aber die chronologische Abfolge passen, und im fiktiven Beispiel, von dem wir reden, schwanken die FPS Werte dramatisch je nach Einstellung.

Grey
2009-01-16, 10:50:46
wie gesagt das ist überhaupt kein Problem wenn du einfach die einzelnen Bilder speichern lässt und hinterher kannst dann einfach auswählen wie viel FPS du haben willst. Bei CS hatte ich das mal ausprobiert, aber mir fällt der Befehl gerade nicht ein.

Edit: habs es gerade dank google wieder gefunden.



http://www.cs-expert.de/forum/index.php?page=Thread&postID=384885#post384885

Das ist schon klar, aber wenn der Inhalt mit so niedrigen Frames gerendert wird kann es zu Problemen in der Darstellung kommen wenn es um Details geht. Da ist CS ein extrem schlechtes Beispiel, da in der Richtung eh nichts geht. Aber schau dir das ganze noch mal mit aktuellen Source-Spielen wie TF2 oder L4D an, dann siehst du was ich meine.

just4FunTA
2009-01-16, 10:57:15
Hast du es den ausprobiert? Das sollte doch eigentlich keine Probleme geben. Was anderes ist es natürlich wenn du da interaktiv davorsitzst und du immer wieder neue Befehle dem Spiel übergibst und der garnicht hinterher kommt.

Beim Speichern der Bilder kann sich das Spiel ja so viel zeit nehmen wie es braucht und so kann es eigentlich alles richtig abarbeiten und sollte zu keinen Problemen führen.

Piffan
2009-01-16, 11:04:17
Hast du es den ausprobiert? Das sollte doch eigentlich keine Probleme geben. Was anderes ist es natürlich wenn du da interaktiv davorsitzst und du immer wieder neue Befehle dem Spiel übergibst und der garnicht hinterher kommt.

Beim Speichern der Bilder kann sich das Spiel ja so viel zeit nehmen wie es braucht und so kann es eigentlich alles richtig abarbeiten und sollte zu keinen Problemen führen.

Du hast wohl recht. Wenn ich drüber nachdenke...... Der Lock wird ja von der Engine selbst besorgt, sprich Bildfolge und Aktion sind ja fixiert.....Manchmal hat man einen Knoten im Hirn....

CrashOberbreit
2009-01-22, 13:10:21
Gibt neue Screenshots: http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=3809&aid=pc

Zu sehen gibt es leider keine neuen Szenen, nur bereits Bekanntes. Doch das dürfte Fans wohl kaum abschrecken.

RIP
2009-01-22, 18:20:40
http://www.gametrailers.com/player/44434.html
Kann mir jemand erklären warum die Charaktere so eckig sind?
Ich meine es ist eindeutig ein Render und warum nutzt man in einem Render so eckige Charaktere?
Guckt mal auf die z.B. Ohren, so etwas habe ich ja noch nie gesehen.
Aber ich freue mich extrem auf das Spiel.

Grey
2009-01-22, 18:48:29
so etwas habe ich ja noch nie gesehen.

Dann hast du noch nie im Leben ein entsprechendes Spiel gespielt oder dir jemals ein Ohr eines Lowpoly-Charakters angeschaut.

Schau es dir mal an, jedes Spiel inklusive Crysis bietet ungefähr das Niveau, wenn es um derart filigrane Details geht. PC- und Video-Spiele werden nach wie vor, ganz gleich der Technik, auf Lowpoly-Basis dargestellt (im Vergleich zu dem, was via CGI gemacht wird)

Hier wurde, wie in sehr sehr vielen Spielevideos, kein extra Highpoly-CGI-Video erstellt (weil Renderzeit = massiv Geld, da massiv Zeit verschwendet wird - richtige CGI Videos werden meistens außerhalb von externen Firmen produziert, die sich einzig auf solche Dinge beschränken) sondern mit vorhandenen Lowpoly-Assets ein Video gemacht, weil das wesentlich schneller geht und man zudem via Postprocessing (im Sinne von Videobearbeitung) sehr viel Zeit sparen kann.

JackBauer
2009-04-12, 11:40:53
das sieht mal echt nach ingame aus

http://xs138.xs.to/xs138/09150/11111111111216.jpg (http://xs.to)

Shaft
2009-04-12, 12:23:26
das sieht mal echt nach ingame aus



In der Tat, gibt es noch mehr Bilder?

JackBauer
2009-04-12, 12:28:35
ne, dass das einzige

die anderen sind alle vom Trailer

dargo
2009-04-12, 13:22:27
ne, dass das einzige

Schade, denn der Screen ist extrem kaputtkomprimiert (wann lernen die Leute das endlich? :|). Ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich ist es in wesentlich höherer Auflösung gerendert und dann runterskaliert. Ich sehe zumindest kaum Aliasing. Aufgrund der starken Kompression ist sowas schwer zu beurteilen.

QUERSCHLÄGER
2009-04-16, 05:49:34
Ma gucken, vielleicht nähert man sich. :biggrin: Das Datum ist jetzt geändert.

http://www.abload.de/img/m2ofkw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=m2ofkw.jpg)

redlock
2009-04-17, 22:13:17
Ohh Yeah! Endlich mal echte Gameplay-Szenen:

http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=32428&r=top

Wenn man die Screenshots im Hinterkopf hat und das jetzt in Bewegung sieht = einfach nur lecker. Die Atmosphäre und die Physikspielchen sind auch sehr nice.

mapel110
2009-04-17, 22:26:11
Wäre zu geil, wenn sie den ersten Teil nochmal mit der Grafik dazulegen würden. Aber das wird wohl nicht passieren.

JackBauer
2009-04-17, 22:32:14
innenlevel sehen genial aus

Aussenwelt ist durchschnitt würd ich sagen

GBWolf
2009-04-17, 23:11:36
jetzt hab ich mafia 1 grad nochmal installiert :)

Huhamamba
2009-04-17, 23:12:10
Gibt auch neue Screenshots:

http://image.com.com/gamespot/images/2009/105/reviews/942953_20090416_screen002.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2009/105/reviews/942953_20090416_screen003.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2009/105/reviews/942953_20090416_screen004.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2009/105/reviews/942953_20090416_screen005.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2009/105/reviews/942953_20090416_screen006.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2009/105/reviews/942953_20090416_screen007.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2009/105/reviews/942953_20090416_screen008.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2009/105/reviews/942953_20090416_screen009.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2009/105/reviews/942953_20090416_screen010.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2009/105/reviews/942953_20090416_screen011.jpg

Naaaaaajaaa, so wirklich überzeugen tut mich das jetzt nicht. Das Lighting finde ich furchtbar und die Außenareale recht steril und leblos. Die Innenlocations können dafür trotz der kantigen Objekte und verwaschenen Texturen schon eher überzeugen.

Unterm Strich hab ich jedoch mehr erwartet, nachdem der Vorgänger eine für damalige Verhältnisse so unheimlich detaillierte, referenzwürdige Grafik auf den Monitor zauberte. Auch hieß es, dass die Trailer zu Mafia 2 mit der Ingame-Engine erstellt worden und für die Spielgrafik repräsentativ wären. Pustekuchen.

Ich weiß nicht einmal, ob man diese teils heftig abgespeckte Grafik den Konsolen in die Schuhe schieben kann, GTA IV sieht in den Außenarealen deutlich besser aus. :|

dargo
2009-04-18, 00:10:19
Ich weiß nicht einmal, ob man diese teils heftig abgespeckte Grafik den Konsolen in die Schuhe schieben kann, GTA IV sieht in den Außenarealen deutlich besser aus. :|
Wie bitte? :|

Imo ist es genau das Gegenteil. Mafia 2 scheint zumindest laut diesen Bildern Schatten zu bieten die auch den Namen verdienen. Die Bäume sind ebenfalls um Welten besser als der Pixelbrei in GTA IV. Ich finde die Grafik deutlich besser als die von GTA IV. In den Innenräumen ist die Texturauflösung von Mafia 2 (sollten die Screenshots echt sein) ebenfalls deutlich besser.

Huhamamba
2009-04-18, 00:25:54
Wie bitte? :|

Imo ist es genau das Gegenteil. Mafia 2 scheint zumindest laut diesen Bildern Schatten zu bieten die auch den Namen verdienen. Die Bäume sind ebenfalls um Welten besser als der Pixelbrei in GTA IV. Ich finde die Grafik deutlich besser als die von GTA IV. In den Innenräumen ist die Texturauflösung von Mafia 2 (sollten die Screenshots echt sein) ebenfalls deutlich besser.
In Liberty City gibt es einfach viel mehr Details zu bestaunen als in dieser extrem steril wirkenden Mafia 2 Außenwelt, dazu Unmengen an beeindruckenden Licht- und Spiegeleffekten gleichzeitig auf dem frame (nicht zu vergessen bei Echtzeit Tag/Nacht Wechsel, den es in Mafia 2 laut Entwickleraussagen nicht geben wird). Und an die Animationen und das Schadensmodell eines GTA IV muss Mafia 2 auch erst einmal rankommen, wonach es bislang nicht aussieht.

Der Vergleich ist zugegeben nicht hundertprozentig fair, da ich mich auf GTA IV mit dieser Mod (http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=386262&st=0) beziehe (meine Version ist Tweak 1 by the way ;)). Wobei die Mod allerdings auch nur ein paar Parameter bereits vorhandener Shader ändert und da nichts großartig selbst hinzufügt, während sich der bis dato äußerst niedrige Detailgrad von Empire City nicht so ohne Weiteres aufwerten lässt...

dargo
2009-04-18, 00:48:47
In Liberty City gibt es einfach viel mehr Details zu bestaunen als in dieser extrem steril wirkenden Mafia 2 Außenwelt, dazu Unmengen an beeindruckenden Licht- und Spiegeleffekten gleichzeitig auf dem frame (nicht zu vergessen bei Echtzeit Tag/Nacht Wechsel, den es in Mafia 2 laut Entwickleraussagen nicht geben wird).
Dem gegenüber stehen in Mafia 2 vernünftige Schatten (ich hoffe du weißt wieviel Leistung dynamische Schatten kosten), deutlich bessere Vegetation und bessere Texturen. In GTA IV gibts was Vegetation angeht außer den pixeligen Bäumen afaik sonst nichts. Du siehst selber, dass ein fairer Vergleich kaum möglich ist. Sollte Mafia 2 (was ich stark hoffe) Antialiasing bieten hat es bei mir eh schon gewonnen was Optik angeht.

Huhamamba
2009-04-18, 01:16:08
Sollte Mafia 2 (was ich stark hoffe) Antialiasing bieten hat es bei mir eh schon gewonnen was Optik angeht.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass GTA IV Deferred Rendering nutzt, anders wären kaum so viele dynamische Lichtquellen gleichzeitig bei spielbarer Framerate möglich (und eine entsprechende DX10.1-Anpassung gibt es leider aus nahe liegenden Gründen nicht). Ich finde, dass das fehlende AA angesichts dieser umwerfenden Beleuchtung leicht verschmerzbar ist. Zumal man über den "P"-Filter in Kombination mit der oben verlinkten Mod auch ein recht angenehmes Bild erhält.

Außerdem: Bildqualität ist das eine, Content das andere. Die Welt von GTA IV strotzt nur so vor Details, gerade die Innenräume wirken oftmals photorealistisch und weisen viele kleine, individuell herausgearbeitete Details auf. Ich weiß nicht, wie weit du GTA IV gespielt hast, vielleicht kennst du aber die Mission, wo man in einer Bullenschüssel 'nen Typen von einer Fast Food Bude zu seiner Gang locken soll. Obwohl man in deren Haus bestenfalls zwei Minuten verweilt, wird man von dem Detailgrad geradezu erschlagen. Da gibt es noch viele weitere solche Orte, allen voran die Bar im Lost and Damned AddOn. Und nicht nur, dass es sehr viele verschiedene Objekte gibt, jedes einzelne davon ist auch noch für ein solches Open World Game exzellent modelliert und texturiert. Ich weiß nicht, ob es bei den Mafia 2 Machern an Manpower, das Auge fürs Details bei den Grafikern oder das Know How bei den Programmierern mangelt, einen ähnlich hohen Detailgrad wie in GTA IV performant hinzukriegen, jedenfalls kommen sie da bei weitem nicht an Rockstar ran.

Jules
2009-04-18, 04:07:14
100 mio Produktionen werden in der Spielbranche auch in Zukunft noch selten vorkommen. GTA ist und bleibt, trotz einiger technischer Mängel wie zB die von Dargo genannten Schatten, ein technisches "Erlebniss" welches mMn für das gebotene eine super Leistung bietet. Das es sogut auf Konsolen aussieht und läuft ist schon äußerst beeindruckend.

@Mafia2
Ich finde trotz der sterilen Optik grade die Außenareale beeinduruckender.
Abgesehn mal davon habe ich keine wirklichen Anforderungen was die Optik angeht. Sie sollte dem Vorgänger nur treu bleiben und technisch gut umgesetzt sein. Worauf ich wirkmlich gespannt bin ist die Story, denn die wird guuuuuuut:smile:

msilver
2009-04-18, 06:05:38
mafia 1 bot eine gute grafik die einfach passend war. ich erwarte einfach genau das gleiche aus heutiger sicht mit dem passenden feeling und atmo. das video hat mir super gefallen. wollen wir hoffen das die grafik auch auf mittleren rechner gut performt.

dargo
2009-04-18, 09:46:03
Zumal man über den "P"-Filter in Kombination mit der oben verlinkten Mod auch ein recht angenehmes Bild erhält.

Entschuldige bitte, aber wenn du schon den Blur-Filter als Bildverbesserer ansiehst weiß ich nicht ob ich dich ernst nehmen soll. ;(