PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia 2 kommt


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

sei laut
2010-08-26, 19:24:33
Kann man in Mafia 2 eigentlich auch eigene Firmen erwerben oder sowas? Oder gibts nur Waffen mit der Kohle zu kaufen?
Du wirst deinem Don treu ergeben sein. Was würde der wohl machen, wenn du dir Nebenverdienste aneignest? ;)

NaseWeiss
2010-08-26, 19:28:48
Du wirst deinem Don treu ergeben sein. Was würde der wohl machen, wenn du dir Nebenverdienste aneignest? ;)

Meinst er hat Mafia gespielt? :D

corvus
2010-08-26, 19:34:05
ich kann zum Glück mit dem Krams nix anfangen... GTA4 hab ich hundert mal versucht zu spielen... :-) is nix für mich aber zum rumbasteln wars gut mit ENB, da spiel ich lieber G1 auf nem 30" :lol:

Rockhount
2010-08-26, 19:52:03
Gut das GTA und Mafia soviel gemein haben, abgesehen davon, dass beide jeweils in ner Stadt spielen...

corvus
2010-08-26, 19:53:22
und der Unterschied wäre?

Megamember
2010-08-26, 19:55:54
Kam halt anders rüber, sorry.

Ja, hab nachm Durchspielen der Demo auch erstmal beendet und das Erlebte sacken lassen. "Das solls gewesen sein? Mafia 2 Demo?" Wirklich beeindruckt war ich nicht, aber irgendwie isses mir mittlerweile egal. Ich glaub, ich werde gut unterhalten und es steht Mafia drauf, mehr will ich mittlerweile garnicht mehr :)

Die Vollversion ist deutlich besser als die eher langweilige 08/15 demo.

The Dude
2010-08-26, 20:06:02
mit "E" öffnen muss.

Wurde doch sicherlich deshalb eingebaut, weil man mit ner anderen Taste die Tür mit dem Fuß auftreten kann.

Werd mich demnächst mal zusammen mit nem Kumpel ans Game ranmachen, allerdings heute mal die 360er Version. Ich fand das Demo übrigens gut und das typische Mafia-Feeling, welches ich noch vom ersten Teil kannte, hat sich sofort eingestellt.

NaseWeiss
2010-08-26, 20:17:29
ROFL! 100 Punkte :D

In Mafia 2 haben irgendwie alle einen Stock im Arsch. Türen mit E öffnen nervt ohne Ende.
Autofahren nervt auch, weil die Staßen zu eng sind zum rumrasen und die Polizei einen sowieso stoppt.
Es gibt überhaupt zuviel Polizei...

Hab erst 4 Kapitel gespielt, aber die Chars beeindrucken mich jetzt nicht sonderlich- keine Chance gegen die Typen von GTA4 (Yusuf "Arab Money" Amir ;D)

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, würd ich mich nicht in derem Thread rum treiben, weil mein Interesse eben an diesem Spiel sehr niedrig oder bei null ist, was will man dann da? Hättest du jetzt 50€ für bezahlt, okay, dann könnt ich dein gebashe verstehen... Ist aber bei dir nicht der Fall? Keine Ahnung, warum du hier trotzdem deine subjektive Meinung los werden musst.

Eggcake
2010-08-26, 20:25:54
Also habe jetzt die Xbox Version mal angespielt, am Anfang dachte ich OMFG WTF!? Dann kam Kapitel 1+2 etc. was soll ich sagen... genau so habe ich mir das vorgestellt. Die verschneite Stadt sieht einfach nur zum Niederknien aus! Ob das nun Fassade ist oder nicht, ist erstmal sekundär, es kam sofort das Mafia(1) Gefühl wieder als der Typ mit dem Koffer aus dem Taxi steigt! Genial!

Das Problem ist: ich bin mittlerweile durch (9h Mafia an einem Tag, hell yeah :freak:) und für mich war das der Höhepunkt des Spiels... :/

NaseWeiss
2010-08-26, 20:38:45
Das Problem ist: ich bin mittlerweile durch (9h Mafia an einem Tag, hell yeah :freak:) und für mich war das der Höhepunkt des Spiels... :/

Jetzt wird es schon als Sport angesehen, Mafia II unter 12h durchzuspielen... Und das, bevor es überhaupt releast wurde...

Dadi
2010-08-26, 20:50:55
An alle die Mafia2 als VOllversion schon haben.
Damit ich am Tag des Anspielens vorbereitet bin...

Welche Dateien muss man entfernen um die Performance wie bei der Demo zu verbessern.
Ihr wist schon, diese Clothes Dateien usw. ^^

san.salvador
2010-08-26, 21:00:02
An alle die Mafia2 als VOllversion schon haben.
Damit ich am Tag des Anspielens vorbereitet bin...

Welche Dateien muss man entfernen um die Performance wie bei der Demo zu verbessern.
Ihr wist schon, diese Clothes Dateien usw. ^^
Vermutlich die selben wie in der Demo. :uponder:

Messala
2010-08-26, 21:04:36
Vermutlich die selben wie in der Demo. :uponder:

Ja, sind genau die selben "clothes"-dateien, hatte ich gleich als Allererstes gemacht, Spiel läuft dann mit dem "Physik-Kram" viel flüssiger :)

Dadi
2010-08-26, 21:05:47
Ja, aber ich glaube nicht dass es nur die Demo Dateien sind oder? Denn es gibt ja jetzt bestimmt viel mehr Personen die in der Vollversion zu sehen sind... und für jedes Model gabs so eine Cloth Datei oder?

Kann jemand die Dateien nochmal anführen oder ein Link hier posten? Kann mich nicht mehr erinnern welche das waren.. damit ich alles bei Hand habe.

Messala
2010-08-26, 21:06:53
Ja, aber ich glaube nicht dass es nur die Demo Dateien sind oder? Denn es gibt ja jetzt bestimmt viel mehr Personen die in der Vollversion zu sehen sind... und für jedes Model gabs so eine Cloth Datei oder?

Kann jemand die Dateien nochmal anführen oder ein Link hier posten? Kann mich nicht mehr erinnern welche das waren.. damit ich alles bei Hand habe.

Der "Clothes"-Ordner ist haargenau der gleiche wie in der Demo ;)

Nur die, die mit "vit" anfangen PLUS "ClothRemapTable.xml" + "m2skeleton.ms" sollen übrigbleiben, alles andere löschen

msilver
2010-08-26, 21:13:37
und was und warum sollte man das löschen? oder liegt das je nach rechner?

Grey
2010-08-26, 21:15:15
und was und warum sollte man das löschen? oder liegt das je nach rechner?

Weil dann nur noch Cloth für den Hauptcharakter da ist und der Rest nicht mehr berechnet werden muss.

snakech
2010-08-26, 21:16:21
Ja, aber ich glaube nicht dass es nur die Demo Dateien sind oder? Denn es gibt ja jetzt bestimmt viel mehr Personen die in der Vollversion zu sehen sind... und für jedes Model gabs so eine Cloth Datei oder?

Kann jemand die Dateien nochmal anführen oder ein Link hier posten? Kann mich nicht mehr erinnern welche das waren.. damit ich alles bei Hand habe.

erster Treffer bei google....

http://physxinfo.com/news/3628/mafia-ii-demo-tweaking-physx-performance/

msilver
2010-08-26, 21:19:07
Weil dann nur noch Cloth für den Hauptcharakter da ist und der Rest nicht mehr berechnet werden muss.
danke jungs.

das ist nur wichtig wenn ich physix anhabe oder? ich kann leider kein englisch.

Grey
2010-08-26, 21:20:46
Jo, nur dann.

snakech
2010-08-26, 21:24:06
danke jungs.

das ist nur wichtig wenn ich physix anhabe oder? ich kann leider kein englisch.


hier noch deutsch :biggrin:


http://mafia-daily.net/m2physx-optimierung/

msilver
2010-08-26, 21:25:07
ok ^^
wenn ich es installieren direkt danach den ordner löschen und im spiel physix aktivieren. dann werden nur meine aktionen mit physik berechnet und meine 9800gt kommt da noch gut hinterher? richtig verstanden?

Megamember
2010-08-26, 21:27:40
Es geht nur um die Kleidungsphysik. Der ganze restliche Physix Kram wird noch berechnet.

Messala
2010-08-26, 21:28:20
ok ^^
wenn ich es installieren direkt danach den ordner löschen und im spiel physix aktivieren. dann werden nur meine aktionen mit physik berechnet und meine 9800gt kommt da noch gut hinterher? richtig verstanden?

Ja, was deine "Kleider-im-Wind-wehen"-Aktionen betrifft :D
Alle anderen Physik-Spielchen hast du ja weiterhin

Eggcake
2010-08-26, 21:30:48
Jetzt wird es schon als Sport angesehen, Mafia II unter 12h durchzuspielen... Und das, bevor es überhaupt releast wurde...

Ja genau, es wird als Sport angesehen. Das war das Ziel, was ich mir an Silvester gesetzt habe. Mafia unter 10 Stunden.

NaseWeiss
2010-08-26, 21:31:56
ok ^^
wenn ich es installieren direkt danach den ordner löschen und im spiel physix aktivieren. dann werden nur meine aktionen mit physik berechnet und meine 9800gt kommt da noch gut hinterher? richtig verstanden?

Zumindest in der Demo wurde es auch ohne PhysX schon eng, sofern AA aktiviert war. Ohne AA, dafür mit PhysX ohne Kleidungsanimation der anderen Charaktere, kann ich dir nicht sagen... sorry. Musst wohl selber testen. Am besten, jetzt noch in der demo :D

NaseWeiss
2010-08-26, 21:33:21
Ja genau, es wird als Sport angesehen. Das war das Ziel, was ich mir an Silvester gesetzt habe. Mafia unter 10 Stunden.

dacht ich mir, anders is es ja nicht zu erklären :)

NaseWeiss
2010-08-26, 21:41:02
4h noch ... :D

edit:
mein bier ist schon fast alle... :D

NaseWeiss
2010-08-26, 22:17:34
und der Unterschied wäre?

Um es dir einwenig näher zu bringen: bei Gta4 ist es das Openworld-Feeling, die Grafik der Umgebung - incl. der Autos und dessen Steurung, sowie das Sandbox-System.
Bei Mafia und Mafia2 (?) ist es die Storry, das ausmalen der Charaktere, die Missionen und dessen Umsetzung, sowie das "Mittendringefühl", also die Athmosphäre die dich umgibt. Der Fokus in Mafia (2?) liegt eindeutig in den Missionen/Storry und nicht im Beiwerk. Und da ist Mafia 1 bisher ungeschlagen...
Man denke nur mal an die Stelle, bei Mafia, als man das erste mal auf Pauli und Sam getroffen ist und nach dem abliefern bei Salieris Bar, Sam wieder raus kam und in seine Innentasche griff... Großes Kino! Und solche Sachen gab es am laufenden Band...

tsaG
2010-08-26, 23:16:02
An die Leute die es schon durch haben, gibt es sowas wie "freie fahrt" ? Wie in Mafia 1, oder wie funktioniert das?

Dicker Igel
2010-08-26, 23:20:57
gibt es sowas wie "freie fahrt" ? Wie in Mafia 1

Nein - soll wohl auch als DLC kommen ...
Ansonsten kannst Du zwischen den Missis Unfug treiben :D

Megamember
2010-08-26, 23:23:05
Du kannst dich jederzeit frei in der ganzen Stadt bewegen.

NaseWeiss
2010-08-26, 23:33:25
2h noch... ;D

kemedi
2010-08-27, 00:05:02
nö =P

RELEASED!!!!!

dann mal auf!

*auf die uhr schau* wow, 1 std. früher als sonst oO

Schrotti
2010-08-27, 00:11:14
Bin schon am runter laden (3,7MB/s).

Ganz ok.

kemedi
2010-08-27, 00:12:42
ich hab den "preload" genutzt...

hätte jetzt aber nicht gedacht, dass es früher rauskommt..hab mich auf halb 2 oder 2 uhr eingestellt...wow :eek:

NaseWeiss
2010-08-27, 00:22:41
Ohhh... geil :) is ja fast wie Neujahr: Alles Gute und viel Glück (im neuen Mafia :D)

kemedi
2010-08-27, 00:25:24
hm..mein game ist beim starten nicht verfügbar oO

hab nichtmal ne mafia2.exe im ordner, überprüfen des caches brachte auch nichts.

ich lads mal neu runter....bin ja nicht der einzige, der jetzt erst saugen muss.

glaube, mitm preload lief was schief.


ja, DA hasse ich steam auch =P

The Dude
2010-08-27, 01:11:36
Haha, die KI scheint gleich dumm zu sein wie noch in Mafia1! ;D

Ansonsten bislang (hab jetzt 2h mit der 360-Version hinter mir) ganz großes Kino! Superfette Atmo und dieser "langsame" und deshalb geniale Erzähl-Stil wie im ersten Teil. Tolles Design, cooler Sound, selbst nach kurzer Spielzeit ein paar witzige Gags (Schleichmission und das Gelaber der Wachen genial) und die Grafik ist selbst auf der Box ok. Wobei ich mir die Konsolen-Version jetzt nicht viel länger geben werde (von der Videothek geliehen) - das Game schreit nach besserer Grafik und exakterer Steuerung und das erstellen von Urlaubsfotos (Screenshots).

So wie´s aussieht ist die Spielwelt recht klein - was mir persönlich sehr entgegen kommt: Kleiner aber deutlich mehr Straßen und Ecken die man sich merken kann. Das Fahrmodell passt mir auch gut in den Kram, eben ähnlich wie in Mafia1. Und die Charaktäre fand ich bislang auch interessant.

gixe
2010-08-27, 02:05:12
Also wirkt es nur so oder haben die etwas aus dem fertigen Spiel ausgeschnitten? Der Typ im Hafen und der beim Schrottplatz, sollen doch eigentlich zusätzliche "Missionen" anbieten, aber immer wenn man nachfragt haben sie nichts. Wirkt auf mich so, als ob man es ausgeschnitten hat, um es dann als DLC wieder extra zu verkaufen.

Eggcake
2010-08-27, 02:09:28
Genau an das habe ich auch gedacht. Es kam mir im Nachhinein auch so vor, als ob da was fehlt.

Ich meine es macht ja sonst auch überhaupt keinen Sinn. Man ist an diesen beiden Orten in der Story praktisch nie (auch wenn dort durchaus wichtige Dinge passieren), aber es macht keinen Sinn diese Orte speziell in der Map anzugeben - wenn, dann müssten die verschiedenen Restaurants der Mafiaclans speziell gekennzeichnet werden...
Für mich fehlte allgemein etwas das "Mafiafeeling" (im Sinne von "Ich gehöre zur Mafia und erledige für diese Aufträge.")...schwer zu beschreiben, aber einige Nebenmissionen wie z.B. grossflächig Schutzgeld eintreiben oder andere herumkutschieren für diverse Aufträge hätte der Sache gut getan.
Wohl genau die Dinge, die als DLC erhältlich sein werden, da leg' ich meine Hand in's Feuer.

dildo4u
2010-08-27, 02:13:13
Also der DLC handelt von einem komplett anderen Charakter.(Jimmy)Die Vitostory scheint komplett in Mafia 2 zu sein.

http://mafia-daily.net/2010/08/the-betrayal-of-jimmy-neue-details-und-screenshots-zum-exklusiven-ps3-dlc/

http://mafia-daily.net/wp-content/gallery/mafia-2-screenshots/jimmy_06.jpg

tombman
2010-08-27, 02:17:45
Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, würd ich mich nicht in derem Thread rum treiben, weil mein Interesse eben an diesem Spiel sehr niedrig oder bei null ist, was will man dann da? Hättest du jetzt 50€ für bezahlt, okay, dann könnt ich dein gebashe verstehen... Ist aber bei dir nicht der Fall? Keine Ahnung, warum du hier trotzdem deine subjektive Meinung los werden musst.
Und jetzt denk mal drüber nach warum du jetzt deine subjektive Meinung zu meiner subjektiven Meinung loswerden mußtest ;)

Eggcake
2010-08-27, 02:19:12
Da fällt mir ein: in der Maplegende hat's einen Eintrag für Nebenmissionen (gelb). Und wenn ich mich recht erinnere war nie irgendwas gelb. Das heisst die waren ziemlich sicher da ;)

dildo4u
2010-08-27, 03:58:57
Paar Shots vom Anfang 1680*1050 Max Detail(AA per Treiber) Apex Med.

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2623-05-nygd.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2623-08-j9to.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2623-09-nby2.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2623-10-79pa.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2700-01-894w.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2700-02-kbx6.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2700-04-9b4m.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2700-05-n9fr.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2700-07-fzcj.jpg

[dzp]Viper
2010-08-27, 05:46:17
Sieht so aus als wäre der Unschärfefilter aus der Demo nicht mehr in der Vollversion vorhanden?!

Kann das sein dildo4u??

tombman
2010-08-27, 06:51:23
Paar Shots vom Anfang 1680*1050 Max Detail(AA per Treiber) Apex Med.

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2623-05-nygd.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2623-08-j9to.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2623-09-nby2.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2623-10-79pa.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2700-01-894w.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2700-02-kbx6.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2700-04-9b4m.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2700-05-n9fr.jpg

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2700-07-fzcj.jpg
Schwach im Vergleich zu GTA4 ;)
http://www.abload.de/img/gtaiv2010-07-3108-43-1e3nj.png (http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv2010-07-3108-43-1e3nj.png)
http://www.abload.de/img/gtaiv2010-07-2401-26-0b3dj.png (http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv2010-07-2401-26-0b3dj.png)

mapel110
2010-08-27, 06:53:33
Dafür kommen mir in GTA4 die Straßen lebloser vor als in Mafia2. Und btw, wenn dir die Straßen nicht breit genug sind, kannst mal die Hupe drücken, dann wird sie breiter. ^^

tombman
2010-08-27, 06:56:36
Was Mafia II noch lernen muß, ist wie man "schmutziges" Licht darstellt, also "staubiges". Erst dadurch bekommt es diesen computergeneriert-touch weg ;)

msilver
2010-08-27, 07:55:37
Schwach im Vergleich zu GTA4 ;)
http://www.abload.de/img/gtaiv2010-07-3108-43-1e3nj.png (http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv2010-07-3108-43-1e3nj.png)
http://www.abload.de/img/gtaiv2010-07-2401-26-0b3dj.png (http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv2010-07-2401-26-0b3dj.png)

beide spiele haben ihre reize. ich muss zugeben das ich die welt von mafia 2 besser finde rein optisch. sie wirkt auf mich echter und edler.

Eggcake
2010-08-27, 08:05:58
Bei aller Kritik die ich abgegeben habe muss ich da zustimmen. Insgesamt war ich von der Grafik & Stimmung positiv überrascht (nach den Eindrücken aus der Demo).

JackBauer
2010-08-27, 08:44:35
ich denke auch mit der Demo haben sie sich keinen gefallen getan

auch die Performance ist noch viel besser als in der Demo, kann ohne Probleme in Full HD zocken

auch die AA Probleme wurden beseitigt

ich finds nur schade das in den ganzen Reviews vergleiche zu GTA4 gemacht werden, und bemängeln die kurze Spielzeit, keine Nebenmissionen usw., die sind einfach zu dumm zu erkennen das die Stadt nur mittel zum Zweck ist um eine Atmosphäre rund um die Story aufzubauen, wie es seinerzeit auch Mafia 1 getan hat

das Spiel verdient mehr, also seid Mass Effect 2 hat mich kein Spiel mehr so gefesselt wie Mafia 2

corvus
2010-08-27, 09:00:09
Die Nebenmissionen kannste doch in Bälde als DLC für 20€ nachkaufen....ich bin echt mal gespannt wo das noch hinführt....

Eggcake
2010-08-27, 09:15:11
Naja, ich stimme dir da überhaupt nicht zu. Es mag ja stimmen, dass Mafia von der linearen Story lebt, aber das darf keine Ausrede für das komplette Fehlen von Nebenmissionen sein. Und wie coruvs schon sagte, ich mache jede Wette, dass die Nebenmissionen durchaus bestehen, aber noch nachgereicht werden.

Ich meine, es gibt mehrere Sequenzen, wo im Prinzip im Schnelldurchlauf erzählt wird: "Jo, und dann ging das so weiter, wir haben mächtig auf den Putz gehauen und Geld kassiert, tolle Zeit." und plötzlich hat man Geld auf dem Konto ohne was gemacht zu haben. Das finde ich einfach billig und da kann die Story noch so toll sein - das darf nicht als Ausrede gelten. Ich finde es einfach schade, dass hier noch so viel Potenzial vergeben wurde...

Piffan
2010-08-27, 09:37:26
Man sollte mal überlegen, was die Kosten für ein Spiel in die Höhe treibt: Die Erstellung des Contents in Form des Artworks/der Spielewelt. Die Kosten für die Engine sind zwar auch da, aber im Grund fix, die Kosten für Content steigen mit dem Umfang.

Ehe man jetzt also munter losmeckert über DLCs, sollte man mit Augenmaß sehen, was man dafür geboten bekommt.

Es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich an die Insolvens von Radon Lab denke: Die liefern ein opulentes und komplettes Spiel aus, alle Fans sind begeistert und warten gierig auf den Nachfolger, und was passiert: Die Verkaufszahlen reichen nicht aus fürs Überleben.....

Also ehe hier jemand mit der Geldgier- Parole kommt und hetzt, bitte mit Augenmaß urteilen und ehrlich den Umfang der Grundversion sehen. Dass die Hersteller mit DLCs noch mehr Geld machen möchten, werde ich nicht verurteilen. Es sei denn, es wird nur Stroh gedroschen. Dann knöpfe ich mein Portmonaie gleich wieder zu.

Megamember
2010-08-27, 09:37:59
Bin ein bischen enttäuscht von der deutschen Vertonung. Die englische war viel glaubwürdiger. Haben auch oft den Fehler gemacht das ein Japaner zum Beispiel plötzlich hochdeutsch statt in gebrochenen Japan-deutsch sprach etc.

ZÜNDELholz
2010-08-27, 09:51:58
Ich könnte jetzt auch so'n Bullshit schreiben wie: hier gibts für 33€ im Angebot.

Aber : mediamarkt bekommts im Laufe des Tages (47€) und Müller hatte 25 auf lager für 44€. hab mir die 20e geholt

tsaG
2010-08-27, 10:28:03
So, habs jetzt auch durch..

Naja, ich bin etwas zwiegespalten..... Ich fand die Story weit nicht so authentisch wie Mafia 1. Mir fehlte mir die Mafia beim ganzen spiel...Man fährt viel (imho zuviel) einfach nur herum. Es fehlt ein bisschen Umgebung und den flair der Mafia, mir kam das eher irgendwie vor wie eine Gang. Als "Nebenmission" konnte man Autos klauen und zerschrotten, oder Kassen ausrauben, naja...

Mafia 1 hat mich so gefesselt weil man den Verlauf sehen konnte, wie man sich langsam in die Familie hereingearbeitet hat, da steckte irgendwie nochmehr Herzblut hinter. Sei es das Rennwagen fahren, Missionen auf den Dächern der Stadt, in der Kirche.. Imho waren die Handlungen logisch und nicht so künstlich gesteuert wie (imho) in "Mafia" 2.

Trotzdem finde ich es aber traurig das Mafia 2 so als DLC Hure verkommt. Man kann sich eine komplett neue Story kaufen, oder, wie es schon erwähnt wurde (eventuell) Nebenmissionen.. Ich mein, wenn man Geld für ein spiel ausgibt dann will man doch das fertige Produkt in der Hand haben, an dem gearbeitet wurde bis die Entwickler es für gut befunden haben. Das aktuelle DLC mit dem neuen Char lass ich ja nochmal so als DLC durchgehen, aber Nebenmissionen gehören einfach mit dazu, oder nicht?! Vorallen weil die Idee ja schon im aktuellen Spiel drin steckte (siehe Kartenlegende). Naja, warscheinlich werde ich einfach zu alt und "das ist bei neuen Spielen einfach so" :P, finde halt nur das man anstatt den Fokus soweit auf DLC zu setzen, nochmal was an der Story hätte Feilen können.

Naja, ich glaube ich werde mir Mafia 1 nochmal anschauen.

corvus
2010-08-27, 11:07:32
Man sollte mal überlegen, was die Kosten für ein Spiel in die Höhe treibt: Die Erstellung des Contents in Form des Artworks/der Spielewelt. Die Kosten für die Engine sind zwar auch da, aber im Grund fix, die Kosten für Content steigen mit dem Umfang.

Ehe man jetzt also munter losmeckert über DLCs, sollte man mit Augenmaß sehen, was man dafür geboten bekommt.

Es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich an die Insolvens von Radon Lab denke: Die liefern ein opulentes und komplettes Spiel aus, alle Fans sind begeistert und warten gierig auf den Nachfolger, und was passiert: Die Verkaufszahlen reichen nicht aus fürs Überleben.....

Also ehe hier jemand mit der Geldgier- Parole kommt und hetzt, bitte mit Augenmaß urteilen und ehrlich den Umfang der Grundversion sehen. Dass die Hersteller mit DLCs noch mehr Geld machen möchten, werde ich nicht verurteilen. Es sei denn, es wird nur Stroh gedroschen. Dann knöpfe ich mein Portmonaie gleich wieder zu.

Das ist doch Quark³
Glaubst du allen Ernstes das mal ganz schnell ein paar DLC nachträglich entwickelt werden?
Das ist rausgeschnitten und wird nachgeschoben, die Kuh muß man melken.
Siehe Mass2 und DragonAge....bei Mass1 haben sie vergessen etwas mehr rauszuschneiden deshalb kam da auch nix :-)
Ich hab jetzt schon "Angst" vor DragonAge 2.... was ich für 50€ bekommen..ein 3/4 Spiel oder gar nur ein 1/2 Spiel.....

tsaG
2010-08-27, 11:37:40
ack. Wenn man ein komplettes spiel hat (wie bei GTA IV, entschuldigung für den Vergleich, aber hier passt es mal ganz gut) und schiebt dann Monate später DLCs nach, dann finde ich das gut. Aber nicht so wie hier bei Mafia, da merkt man wirklich das dass Game auf DLCs ausgelegt ist, und das finde ich traurig.

Adam D.
2010-08-27, 11:42:24
Grade die Collectors Edition für 44€ bei Saturn Freiburg gekuaft. Echt 'n feiner Preis. Das Artbook und die Karte sind geilo ;D

Worf
2010-08-27, 11:53:49
Habe es jetzt auch von DVD installiert.
Steam hat auch gleich ein Update von ca. 87 MB drauf gepackt.

Piffan
2010-08-27, 11:57:27
ack. Wenn man ein komplettes spiel hat (wie bei GTA IV, entschuldigung für den Vergleich, aber hier passt es mal ganz gut) und schiebt dann Monate später DLCs nach, dann finde ich das gut. Aber nicht so wie hier bei Mafia, da merkt man wirklich das dass Game auf DLCs ausgelegt ist, und das finde ich traurig.

Ihr habt nicht verstanden, was ich meinte: Ist das Spiel so im Auslieferungszustand so mager, dass es ohne die Nebenmissionen nix taugt? Dann wäre Meckern angesagt. Wenn es aber rund ist, dann ist das "Melken" legitim, man bekommt ja was dafür.....

Was passiert, wenn Studios Komplettwerke abliefern, die auch noch von FAns und Kritikern gelobt werden, zeigt Radon Labs. Wollen wir weiterhin schöne Spiele, muss die Branche überleben. Werbung, DLCs, Episoden etc. sind da Mittel zum Zweck. Meines Erachtens ist da nichts verwerflich, solange die Grundausstattung eines Spieles satt macht.

Gebirgskuchen
2010-08-27, 11:58:19
Mafia 2 war vielleicht 8 Jahre in entwicklung. Aber man mus ich mal vor Augen halten, wieviele hunderte Mitarbeiter an einem GTA IV bearbeitet haben, abgesehen von den 100 Mio., die da geflossen sind. Dies kann man in keinster Weise mit der Produktion von Mafia 2 vergleichen, wo viel kleinere Brötchen gebackt werden. Daher sehe ich diese ganzen Nebnmission-Kritikpunkte als unangebracht.

Worf
2010-08-27, 12:05:11
Habe es jetzt auch von DVD installiert.
Steam hat auch gleich ein Update von ca. 87 MB drauf gepackt.
Habe gerade einen PC-Neustart gemacht und wollte es zum ersten mal MafiaII starten... jetzt gibt es noch ein Update. Diesmal sind es 405 MB.
Bin mal gespannt, wie das weiter geht.

J0ph33
2010-08-27, 12:15:21
auch die AA Probleme wurden beseitigt


MSAA geht nun fehlerfrei?

Knacki99
2010-08-27, 12:21:18
Die Nebenmissionen kannste doch in Bälde als DLC für 20€ nachkaufen....ich bin echt mal gespannt wo das noch hinführt....
steht schon fest dass die für PC kommen? und wann?

Knacki99
2010-08-27, 12:22:53
Habe gerade einen PC-Neustart gemacht und wollte es zum ersten mal MafiaII starten... jetzt gibt es noch ein Update. Diesmal sind es 405 MB.
Bin mal gespannt, wie das weiter geht.
Changelog?

mapel110
2010-08-27, 12:23:58
steht schon fest dass die für PC kommen? und wann?
Die werden sich doch nicht vor der Veröffentlichung das Hauptspiel madig machen...
die Info kommt sicher erst tatktisch kluge 4-6 Wochen nach Release.

Worf
2010-08-27, 12:26:37
Das 40 MB starke Handbuch gibt es zum herunterladen:
http://www.2kgames.com/manual/mafia2/

Changelog?
Habe ich keins gefunden. Auch auf der Steam-Update-News-Seite steht nix.

Piffan
2010-08-27, 13:23:20
Wofür braucht man bei einem Shooter das Handbuch? :eek:

Crazy_Borg
2010-08-27, 13:33:52
Warte immer noch auf meine Amazon Lieferung...heute lag sie wieder nicht im Briefkasten *Grummel*

Stefan 008
2010-08-27, 13:35:00
meins kam heute von Amazon , hmm wenn ich Mafia2 beende ist mein Bildschirm ganz dunkel , wie bekomme ich den Bug weg ??

jorge42
2010-08-27, 13:52:45
strg+alt+ent drücken, war schon in der demo so...

kemedi
2010-08-27, 15:07:41
bin jetzt in kapitel 7.

es ist schon verdammt geil, das game.

gehe ich richtig in der annahme, aufgrund der achievements, dass das game nur 11 kapitel hat?

wäre ja leider extrem kurz.

egal, der dlc mit der story und den nebenmissionen ist quasi gekauft, die entwickler habens meiner meinung nach verdient. hoffe, der kram kommt bald.

rest im spoiler.


kapitel 6 im knast ist ja mal total lustig ;D. wie die schwulen da einen ans leder wollen.....und der puffbesuch danach :D:D:D

mapel110
2010-08-27, 15:10:29
Das Game hat 15 kapitel, aber einige davon gehen eben verdammt schnell vorbei, speziell die letzten, würd ich sagen. in der Mitte des Games ziehen sie sich ein wenig.

dildo4u
2010-08-27, 15:38:32
Viper;8232765']Sieht so aus als wäre der Unschärfefilter aus der Demo nicht mehr in der Vollversion vorhanden?!

Kann das sein dildo4u??
Ne die Pics sind nur ohne Ingame AA das macht das Bild unscharf ich zock mit AA per Treiber erzwungen.

kemedi
2010-08-27, 15:39:45
danke @mapel110

JaniC
2010-08-27, 15:53:02
Danke dildo4u, habe es mit deinen Settings + APEX med (ClothFix) am laufen und bin von der BQ hellauf begeistert. Stunning.

tombman
2010-08-27, 16:02:28
Habs durchgespielt jetzt ;D

Naja, das Ende ist sowas von schwach :rolleyes:

Es hat insg. ein paar gute Ansätze- ballern fand ich zb nicht so schlecht, aber insg. ist es imo KEIN "großes" Game.

Die Splitter und Partikel von Phys-X ownen allerdings- sieht nach langen Kämpfen schön eingesaut aus :)

Am Geilsten ja gegen Ende kommt als Dirty Harry rumrennen und die Maschinengewehr-Typen mit nur einem Schuß aus der Magnum killen- der Sound kommt so geil: BÄMM -> "do you feel lucky, punk?" ;D

GTA4 bleibt in so gut wie jeder Hinsicht "größer": Charaktere deutlich stärker, mehr Möglichkeiten, deutlich witziger, Stadt größer etc...

Döner-Ente
2010-08-27, 16:23:39
Englische Sprachausgabe scheint übrigens direkt auf CD zu sein, hab´s auf Englisch installiert und er hat nur kurz noch was von Steam geladen, also auf keinen Fall noch die komplette Sprachausgabe nachinstalliert.

Wer die Autofahrten mit Gamepad spielen will und kein X-Box Pad hat, http://www.mediafire.com/?0yrdhre40zgberb in den Ordner entpacken, wo die mafia2.exe liegt. Man kann zwar noch jede Menge einstellen, mit meinem Logi Rumblepad 2 funzt es aber direkt so.

san.salvador
2010-08-27, 16:25:01
Manche Spiele legen gleich alle fünf Sprachen auf der HDD ab, könnte hier auch der Fall sein.

mapel110
2010-08-27, 16:37:56
Was mir beim Durchspielen noch aufgefallen ist, in Tschechien scheinen die Brüste bei Frauen woanders zu hängen als auf der restlichen Welt. Bei Saboteur hat mir das alles wesentlich besser gefallen.

dreas
2010-08-27, 16:42:44
Was mir beim Durchspielen noch aufgefallen ist, in Tschechien scheinen die Brüste bei Frauen woanders zu hängen als auf der restlichen Welt. Bei Saboteur hat mir das alles wesentlich besser gefallen.

war letzte woche in prag, kann ich nicht bestätigen. die dinger waren an normaler ort und stelle und sowohl in qualität und anzahl beachtlich hochwertig präsentiert.

mapel110
2010-08-27, 16:45:58
Dann sind die Entwickler vielleicht schon lange nicht mehr aus ihrem Keller gekommen. ^^

P.Scholl-Latour
2010-08-27, 16:54:58
Ich habe Mafia 2 auch gerade installiert und bei mir ist die Sprachausgabe nun ungewollt englisch.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass vor oder während der Installation irgendwo ausgewählt zu haben.

Ich würde es aber gerne auf deutsch spielen.

Wie muss ich da denn jetzt vorgehen?
Umstellen kann ich das scheinbar nirgends.

jay.gee
2010-08-27, 17:17:50
Habs durchgespielt jetzt ;D


Wie lange haste dran gesessen, tomb? (Spielzeit) Meine Gedanken haben sich noch nicht wirklich dran gewöhnt, dass das Game ohne Open-World-Design daherkommt. Ich glaube ich habe in GTA IV eine Spiezeit von 100+ Stunden - habe es als toll empfunden, die Stadt zu erforschen und an allen Ecken zu experimentieren. Über Mafia 2 lese ich immer häufiger, dass einzelne Spieler schon am ersten bis zweiten Tag durch sind. Nur mal so zum Vergleich - ein GTA IV begleitet mich spielerisch jetzt schon seit über einem Jahr - und ich habe beide Addons noch jungfräulich auf der Festplatte (+20 bis 40 Stunden)

Und auch wenn ich auf Wertungen nicht sehr viel gebe - eine 7.7 von Gametrailers.com - die oft meine Meinung treffen, machen mich echt nachdenklich. Bitte nicht falsch verstehen - ich akzeptiere die Designentscheidung Richtung linearem Game -und das Setting spricht mich auch total an. Aber irgendwie kommt das Feedback der Leute, die es bisher gespielt haben, bei mir so über, als wenn das Game dem Hype vielleicht nicht ganz gerecht wird? Das soll eine Frage sein - und keine Antwort. Oder mache ich einfach nur den Fehler, dass ich zuviel von der Liebe zum Detail aus GTA in Mafia suche?

Darkman]I[
2010-08-27, 17:21:23
Ich habe Mafia 2 auch gerade installiert und bei mir ist die Sprachausgabe nun ungewollt englisch.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass vor oder während der Installation irgendwo ausgewählt zu haben.

Ich würde es aber gerne auf deutsch spielen.

Wie muss ich da denn jetzt vorgehen?
Umstellen kann ich das scheinbar nirgends.


War bei mir auch so. Musst in der Steam-Bibliothek einen Rechtsklick auf Mafia II machen -> Eigenschaften -> Sprache: Deutsch


Bin nun in Kapitel 9 und bisher gefällt es mir sehr gut. Die Grafik ist meiner Meinung nach phantastisch. :D Wird wohl ein langer Abend...

jay.gee
2010-08-27, 17:24:51
I[;8233883']Wird wohl ein langer Abend...

Genau das ist hier die Frage. So wie ich das sehe bist Du um 17:30 schon fast durch. ;)

dildo4u
2010-08-27, 17:27:43
Wie lange haste dran gesessen, tomb? (Spielzeit) Meine Gedanken haben sich noch nicht wirklich dran gewöhnt, dass das Game ohne Open-World-Design daherkommt. Ich glaube ich habe in GTA IV eine Spiezeit von 100+ Stunden - habe es als toll empfunden, die Stadt zu erforschen und an allen Ecken zu experimentieren. Über Mafia 2 lese ich immer häufiger, dass einzelne Spieler schon am ersten bis zweiten Tag durch sind. Nur mal so zum Vergleich - ein GTA IV begleitet mich spielerisch jetzt schon seit über einem Jahr - und ich habe beide Addons noch jungfräulich auf der Festplatte (+20 bis 40 Stunden)

Und auch wenn ich auf Wertungen nicht sehr viel gebe - eine 7.7 von Gametrailers.com - die oft meine Meinung treffen, machen mich echt nachdenklich. Bitte nicht falsch verstehen - ich akzeptiere die Designentscheidung Richtung linearem Game -und das Setting spricht mich auch total an. Aber irgendwie kommt das Feedback der Leute, die es bisher gespielt haben, bei mir so über, als wenn das Game dem Hype vielleicht nicht ganz gerecht wird? Das soll eine Frage sein - und keine Antwort. Oder mache ich einfach nur den Fehler, dass ich zuviel von der Liebe zum Detail aus GTA in Mafia suche?
Liebe zum Detail haben beide Games.(Stadt,Innenräume)Der Entwickler von Mafia hat nicht die Mittel es mit Nebenmissionen aufzufüllen.Macht auch Sinn bei GTA4 hat der Großteil nicht mal die Hälfte des Umfangs genutzt,wenn man knallhart kalkuliert wurde viel Entwicklungszeit "verschwendet".Beides hat sein für und wieder so wie es jetzt aussieht muss man deswegen,wohl 4-5 Jahre(Von GTA4 aus) warten bis man GTA5 bekommt.Im Vergleich zu anderen Games ist der Umfang von Mafia 2 aber gut bietet mehr Singleplayer als viele andere Games von Heute,wer kein Wert auf Multiplayer legt liegt hier genau richtig.

mapel110
2010-08-27, 17:28:23
Wie lange haste dran gesessen, tomb? (Spielzeit) Meine Gedanken haben sich noch nicht wirklich dran gewöhnt, dass das Game ohne Open-World-Design daherkommt. Ich glaube ich habe in GTA IV eine Spiezeit von 100+ Stunden - habe es als toll empfunden, die Stadt zu erforschen und an allen Ecken zu experimentieren. Über Mafia 2 lese ich immer häufiger, dass einzelne Spieler schon am ersten bis zweiten Tag durch sind. Nur mal so zum Vergleich - ein GTA IV begleitet mich spielerisch jetzt schon seit über einem Jahr - und ich habe beide Addons noch jungfräulich auf der Festplatte (+20 bis 40 Stunden)

Und auch wenn ich auf Wertungen nicht sehr viel gebe - eine 7.7 von Gametrailers.com - die oft meine Meinung treffen, machen mich echt nachdenklich. Bitte nicht falsch verstehen - ich akzeptiere die Designentscheidung Richtung linearem Game -und das Setting spricht mich auch total an. Aber irgendwie kommt das Feedback der Leute, die es bisher gespielt haben, bei mir so über, als wenn das Game dem Hype vielleicht nicht ganz gerecht wird? Das soll eine Frage sein - und keine Antwort. Oder mache ich einfach nur den Fehler, dass ich zuviel von der Liebe zum Detail aus GTA in Mafia suche?
Beim ersten Durchspielen hab ich etwa 10.5 Stunden gebraucht und bin dabei schon sehr durchgerusht und wollte unbedingt die Hauptstory kennenlernen. Beim zweiten Mal hab ich etwa 9.5 Stunden gebraucht, aber da hab ich meist die Cutscenes weggeklickt und dafür auf Hard gespielt. Da hats dann schon einige Frustmomente und frisst einiges an Spielzeit.

Jetzt beim dritten Durchspielen achte ich auf Feinheiten der einzelnen Missionen. Zum Beispiel Alarm ausknippsen in der Galleria.
Erst beim 4. Durchspielen werd ich wohl dazu kommen, die Stadt ausgiebig zu erkunden. ^^

Aber ich muss sagen, ich denke, ich kann mit Mafia 2 so viel anfangen wie du mit GTA4. Und ich kann mit GTA4 recht wenig anfangen. Also würde es mich wundern, wenn dir Mafia2 in dem Ausmaß zusagt.

Worf
2010-08-27, 17:38:16
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass vor oder während der Installation irgendwo ausgewählt zu haben.
Ich wurde vor der Installation nach der Sprache gefragt. Default war englisch eingestellt. Über DropdownMenü auf deutsch umgestellt und auf deutsch installiert. /md

jay.gee
2010-08-27, 17:44:17
Beim ersten Durchspielen hab ich etwa 10.5 Stunden gebraucht und bin dabei schon sehr durchgerusht und wollte unbedingt die Hauptstory kennenlernen. Beim zweiten Mal hab ich etwa 9.5 Stunden gebraucht, aber da hab ich meist die Cutscenes weggeklickt und dafür auf Hard gespielt. Da hats dann schon einige Frustmomente und frisst einiges an Spielzeit.

Jetzt beim dritten Durchspielen achte ich auf Feinheiten der einzelnen Missionen. Zum Beispiel Alarm ausknippsen in der Galleria.
Erst beim 4. Durchspielen werd ich wohl dazu kommen, die Stadt ausgiebig zu erkunden. ^^

Aber ich muss sagen, ich denke, ich kann mit Mafia 2 so viel anfangen wie du mit GTA4. Und ich kann mit GTA4 recht wenig anfangen. Also würde es mich wundern, wenn dir Mafia2 in dem Ausmaß zusagt.


Danke fürs Feedback, mapel. Da bleibt wohl nur selbst testen. :)

Mephisto
2010-08-27, 17:55:12
Dann sind die Entwickler vielleicht schon lange nicht mehr aus ihrem Keller gekommen. ^^
Die haben halt andere Quellen... ;)
http://www.mafia2forum.com/wp-content/49facf729b8ee1.jpg

skivi
2010-08-27, 18:45:33
Wie kann ich das Greaser Pack aktivieren? bzw. wo?

MfG

ZÜNDELholz
2010-08-27, 19:07:33
Hier ein packendes review:

Zitat: "Schade nur, dass Konsolenbesitzer nicht in diesen Genuss kommen. Ihre Versionen sind schwammig und verwaschen, einige Szenen ruckeln und Darstellungsfehler stören das Bild der stimmigen Spielwelt. PS3-Zocker müssen sogar auf grünen Rasen verzichten – als Ersatz gibt es eine graue Sandmasse."

http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2010/actionspiele/08/28/mafia-2/actionspiel-fuer-pc-ps3-und-xbox-360-c__b.html

snakech
2010-08-27, 19:20:57
Wie kann ich das Greaser Pack aktivieren? bzw. wo?

MfG

Steam - Spiele - Ein Produkt bei Steam aktivieren, da kannst du den Code eingeben.

Ulli K
2010-08-27, 19:26:55
Was ist denn nun aus der Lenkrad-Unterstützung geworden erkennt Mafia 2 Lenkräder ?

Gruß Ulli

dildo4u
2010-08-27, 19:41:51
PC Version scheint sich gut zu verkaufen.

http://www.abload.de/img/mafisju2s.jpg

san.salvador
2010-08-27, 19:43:25
PC Version scheint sich gut zu verkaufen.

http://www.abload.de/img/mafisju2s.jpg
Mafia 2 hat am Erstverkaufstag 5000 Spieler mehr als der popelige Fußball Manager. Epic win ist was anderes. ;D

horn 12
2010-08-27, 19:47:58
So, nun kann ich es auch endlich zocken, Game traf von E-Pr... gerade eben erst ein.
AA + AF im Spiel eingestellt, ebendo PhysX und Geometrische Detail ALLES auf Hoch, aber bereits nach 3-4 Minuten im 1.ten Level ruckelt es dann wie Sau vor sich hin...

Also muss ich zwingend PhysX und die Geometrische Details auf Mittel stellen. Sieht man da einen bedeutenden Unterschied im Gegensatz zu Hoch ?

Welche Tastenbelegung sollte man wählen für "an die Wand lehnen" ,- dies mit Shift Links gefällt mir einfach nicht, da viiiieel zu langsam.

System E8400 3 Ghz
1920x1200 4xAA 16AF
HD5850 @850/1200
Cat 10.4

dildo4u
2010-08-27, 19:51:11
Mafia 2 hat am Erstverkaufstag 5000 Spieler mehr als der popelige Fußball Manager. Epic win ist was anderes. ;D
Wenn man kein Plan hat der Fußball Manager verkauft sich jedes Jahr 2-3 Mio mal.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_game_franchises

Eggcake
2010-08-27, 19:51:48
Geometrische Details auf High, PhysX logischerweise auf Mittel oder wenn du kein bisschen Ruckler verträgst ganz aus.
Dazu noch der Clothtweak.

Wobei man sagen muss, dass solche Szenen wie im 1. Level noch 2-3 Mal im Spiel auftreten, ansonsten geht's relativ locker.

Was man machen kann, da das Game ja nach wie vor alle Physikpartikel weiter berechnet, auch wenn sie sich längst nicht mehr bewegen: nach einem Sicherungspunkt neu laden, dann hat man meist direkt 3fache FPS...

san.salvador
2010-08-27, 19:52:57
Wenn man kein Plan hat der Fußball Manager verkauft sich jedes Jahr 2-3 Mio mal.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_game_franchises
Und? Selbst das 2010er ist fast ein Jahr alt.

dildo4u
2010-08-27, 19:58:24
Und? Selbst das 2010er ist fast ein Jahr alt.
Jo weil es extrem Populär ist sieht man doch wird öfter gezockt als Left 4 Dead 2 und Team Fortress 2.Fußballgames allgemein verkaufen sich in gigantischen Zahlen Fifa 10 hat sich 11Mio mal verkauft.

sulak
2010-08-27, 20:40:55
Grandioses Feeling, 40er und 50er Jahre sind echt nice! Sollte mehr Spiele in dieser Zeit geben (LA Noir spielt ja in den 20ern).
Aber diese Laderuckler oder was auch immer das ist, was die FPS auf einstellig kurz absacken lässt geht mir aufn Zeiger. Vollkommen egal welche Grafik Optionen man wählt, im Benchmark sieht man diesen Ruckler Instant wenn die Jungs aus dem Wagen kommen. Und es kann nicht am RAM/VRAM liegen, CPU Last ist selbst bei 3,6GHz nahezu 90% auf beiden Cores, evtl brauch man doch einen Quad für flüssiges Gameplay (die GTX460 langweiligt sich mit 55% Auslastung)...

Darkman]I[
2010-08-27, 20:58:54
Habe gerade mit nem üblen Grafikfehler zu kämpfen. Bin in Kapitel 12 und alles flackert schwarz und schwarze Streifen/Flächen sind über teile des Bildes verteilt.

Habe ich meine neue GTX 480 mit Mafia geschrottet? :biggrin:

Temperatur der Graka ging nicht höher als 91°... Wenn ich das Spiel jetzt starte ist der Grafikfehler bestimmt wieder weg.

Odal
2010-08-27, 20:59:42
Den Blurfilter aka AA kann man eh in die Tonne hauen.

@Odal
Mit 2520x2048 1xAA könnte es schon stellenweise etwas eng werden. Bin mir aber nicht sicher, probiere doch einfach die Demo. Zur Not musst du halt auf 1920x1536 1xAA ausweichen.

also ich hab vorhin doch zugeschlagen, es läuft in 2560x2048 Downsampling @ alles high ausser physx medium und im nvidia treiber auf CPU PhysX ohne AA
bisher immer so >=30 FPS
also mir ausreichend flüssig und sieht auch imho so sehr gut aus
hab aber erst die ersten kapitel durch

spielerisch muss ich sagen es ist definitiv ein Mafia, also sehr gut erzählte lineare story in der unverbrauchten zeit der 40iger und 50iger
ich befürchte nur das es etwas arg kurz ist wenn es wirklich nur 15 Kapitel sind
aber gerade die zum teil üppigen Zwischensequenzen und der relativ fliessende übergang in die/aus den Zwischensequenzen hinterlässt bei mir einen sehr guten Eindruck

Ronny145
2010-08-27, 21:00:36
Mafia 2 hat am Erstverkaufstag 5000 Spieler mehr als der popelige Fußball Manager. Epic win ist was anderes. ;D


Kann auch noch steigen. Das Spiel ist keine 24 Stunden freigeschalten.


@AMD user: lässt sich AA in der Final über den Treiber erzwingen?

Ernie
2010-08-27, 21:01:33
Die Frage wurde schon gestellt, aber nicht beantwortet:

Wird das G25 unterstützt?

Drunk Master
2010-08-27, 21:07:30
Die Frage wurde schon gestellt, aber nicht beantwortet:

Wird das G25 unterstützt?

Warum nicht im offiziellen Forum einfach mal nachschauen.

http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=82523

Kurz gesagt , offiziell nein.

sulak
2010-08-27, 21:59:30
I[;8234343']Habe gerade mit nem üblen Grafikfehler zu kämpfen. Bin in Kapitel 12 und alles flackert schwarz und schwarze Streifen/Flächen sind über teile des Bildes verteilt.
Wenn ich das Spiel jetzt starte ist der Grafikfehler bestimmt wieder weg.

Jep, einmal neuladen und der Fehler ist weg, kommt wohl wenn man zu lange am Stück spielt :cool: Hatte ich in Kapitel 8 im Italienischen Viertel auf einmal, Augen zu und durch gefahren, im Harbor war es dann weg. Temp meiner Graka war aber nie über 65°C.

Döner-Ente
2010-08-27, 22:18:30
Hab nun auch die ersten 4 Kapitel durch, erste Eindrücke:

Pros:
- bzgl. der Grafik hat 2K sich mit der Demo imho keinen Gefallen getan. Die Stadt im verschneiten Winter kommt imho wesentlich eindrucksvoller rüber, gerade bei Nacht, wenns überall funkelt und leuchtet und überall Autoscheinwerfer stimmungsvoll durch die Nacht schneiden.
Bisher finde ich die Grafik, auch und gerade vom Artwork her, sehr gut.
Läuft @ 1680x1050 mit 8xQ+4xTSAA und max Details, APEX @mittel mit Clothtweak gut.

- Die Story ist wirklich 1a inszeniert, Film zum Mitspielen im positiven Sinne.

- Die Missionen sind bisher sehr gut und abwechslungsreich, sowohl vom Spielerischen als von den Inhalten her.

- Der Shooterpart mit Deckungssystem geht gut und flüssig von der Hand.

- Autofahren geht mit Gamepad Klassen besser als mit Tastatur und macht auf normal auch mir Rennspielnoob Spass...unbeschwertes mit der Handbremse um die Kurven krachen.

- Die Stadt selber ist mit viel Liebe zum Detail gemacht und von der Größe her imho auch passend..gibt schon bissl was zum Rumfahren, ohne unübersichtlich zu sein.

- Das Spiel packt einen irgendwie...ich habe schon mehr gespielt, als ich eigentlich wollte..das "Nur noch den einen Auftrag"-Gefühl ist definitiv da.

Cons:
- Das Spiel scheint echt sehr kurz zu sein. Selbst ich als eher gemächlicher und alles mal anschau-Spieler komme da (zu ?) flott durch. Das hängt imho aber auch damit zusammen, dass....

- man imho keine Motivation hat, abseits der Story mal Free Play zu betreiben, einfach ein paar Autos zu knacken, ein paar Schnapsläden zu überfallen, neue Klamotten zu kaufen etc. Nicht, dass ich dazu keine Lust hätte eigentlich, aber irgendwie gibt es bisher keinen Leerlauf zwischen dem Missionen, der dazu einlädt..man ist entweder auf dem Weg zu einer Mission oder auf dem Rückweg.

- Dazu kommt mal wieder...Savepoints. Direkt während der Missionen habe ich damit überhaupt kein Problem, im Gegenteil, das macht die Sache ja noch halbwegs spannend und herausfordernd.Es demotiviert jedoch, z. B. auf dem Hinweg zu einer Mission mal seinen Fuhrpark zu erweitern, einen Laden zu überfallen, einfach nur mal rumzufahren etc.... schief gehen kann dabei immer was, und wenns nur ein Kamikazefahrer ist, der einen ratzfatz ins Jenseits befördert; man darf wieder vom letzten Savepoint anfangen und die freiwilligen Aktionen werden damit bestraft.
Wenn ich dann noch nichtmal weiss, wann das Spiel sich mal bequemt, zu speichern bzw. auf jeden Fall doch die nächste Mission anfangen muss, (was ich ja gerade nicht wollte), um die Ausbeute meiner Räuberei zu speichern, finde ich das einfach schlecht. Auch wenns Spiele gibt, zu denen ein Savepoint-System passt wie die Faust aus Auge, jegliche Spiele mit Open-World oder Erkundungs-/Ausprobier-Charakteristik gehören nicht dazu.
Wenigstens hätte man einen ja zwischen den Missionen frei speichern lassen und während der Missionen auf Savepoints setzen können.

- Mein Rumplepad funktioniert mit dem X-Box-Emulator zwar, aber Force-Feedback geht nicht.


Dennoch...die positiven Punkte überwiegen und das Spiel macht Spass.
Mit der linearen Story habe ich auch überhaupt kein Problem, aber es wäre ja wohl drin gewesen, dass z. B. Joe mal sagt "Wir haben da nen Job...aber ruh dich erstmal aus, hol die ne neue Karre, geh angeln oder sonstwas...ruf mich an, wenn du soweit bist" (+ garantierten Savepoint bei Anruf). Das würde der notwendigen Linearität der Story keinen Abbruch tun, würde einen aber eher ermutigen, nicht schnurstracks zur nächsten Mission zu eilen.

Eggcake
2010-08-27, 22:27:04
Savepoints sind schon ein Graus.

Ich habe 6 Fahrzeuge von mir nacheinander in die Garage gefahren, aufgetunt, gefärbt und bin vorsichtig zurück. Nur um dann die Polizei anzufahren, einen Unfall zu bauen und zu sterben - alles für die Katz und auf ein zweites Mal hatte ich keine Lust mehr...

mapel110
2010-08-27, 22:33:01
Bezüglich Sinn vom Sammeln von Karren und vielleicht in der letzten Mission dann schön alle in der Garage haben:

In einer späteren Mission wird euer Haus abgefackelt und ihr verliert alle Autos und Kohle. X-D

Eggcake
2010-08-27, 22:57:12
Ja, dachte mir dann auch...leider zu spät, aber beim zweiten Mal denk' ich bestimmt dran :D

Autos habe ich kein einziges verloren...nur Kleidung und Geld (und Haus natürlich :D )

mapel110
2010-08-27, 22:58:59
Hmkay, dann hab ichs falsch in Erinnerung. Aber ich hatte auch keine Autos gesammelt.

btw bezüglich Haus-abfackel-Mission. Auf Schwierigkeitsstufe Hard ist weglaufen nahezu unmöglich. Man muss einen Typen erschagen, Knarre aufnehmen und sich den Weg freiballern. Was anderes hat bei mir da nicht mehr funktioniert.

Döner-Ente
2010-08-27, 23:09:45
Savepoints sind schon ein Graus.

Ich habe 6 Fahrzeuge von mir nacheinander in die Garage gefahren, aufgetunt, gefärbt und bin vorsichtig zurück. Nur um dann die Polizei anzufahren, einen Unfall zu bauen und zu sterben - alles für die Katz und auf ein zweites Mal hatte ich keine Lust mehr...

Genau so was meinte ich. Da wird man für das Nutzen der (eh schon nicht sehr reichhaltig vorhandenen) Freeplay-Momente durch das Save-System noch dick bestraft.

Irgendwie verstehe ich da die Designer nicht.
Da bietet man dem Spieler einerseits zusätzlich zu einem linearen, story-getriebenen Spielablauf eine freie Welt mit diversen Möglichkeiten, sich auszutoben, rumzuprobieren..auf gut Deutsch: abseits der aktuellen Mission es mal ein bischen ruhiger angehen zu lassen und einfach mal die (sehr schön gemachte) Spielwelt auf sich wirken zu lassen und diese zu nutzen.

Andererseits nimmt man dem Spieler (wie an Eggcakes Beispiel schön zu sehen) jegliche Motivation, die angebotenen Möglichkeiten auch wahr zu nehmen.

Ich habe von vornherein kein wirkliches Open-World-Spiel erwartet, sondern schon einen linearen Shooter mit bissl Autofahren und will deswegen auch nicht über "fehlende" Nebenmissionen oder so meckern.
Auf Grund dieses Save-Systems wüsste ich aber echt keinen Grund, warum ich nicht einfach schnurstracks von Mission zu Mission eilen sollte und alles abseits davon ignorieren sollte.

Man merkt schon...mich ärgert sowas. Da bauen die eine schöne Stadt, die eigentlich zum Erkunden, Rumprobieren und einfach mal rumcruisen einlädt und nehmen einen andererseits jeglichen Grund, genau das zu tun, weil man Zweifel dafür bestraft und nicht belohnt wird.
Das hätte nicht sein müssen und würde sich auch nicht mit einem linearen, story-driven Shooter beissen.

JackBauer
2010-08-27, 23:11:58
ich spiele auf medium

nur die Schusswechesl sind in dem Spiel einfach zu easy, die waren bei Mafia 1 viel besser, ohne diese dämmliche Deckung und Selbstheilung

ausserdem finde ich die Missionen nicht so schön herausgearbeitet wie in Mafia 1, die Missionen hören sich zwar vielversprechend an, aber man ballert dann trotzdem alles nieder und knackt lediglich ein Schloss safe knacken, juwelier ausrauben, und das wurde nichit mal spannend gemacht zB bei Mafia 1 musste man vorher was holen, nen Typen abholen der uns reinlässt, dann musste man sich durch nen Garten schleichen und dann hat man mal die Villa betreten, und dann gings so richtig zur Sache

mir kam in Mafia 1 alles viel intensiver vor, auch die Story kann nicht mithalten, man macht einfach nur Aufträge um Kohle zu bekommen, hoffe da kommt noch mehr

Eggcake
2010-08-27, 23:12:00
btw bezüglich Haus-abfackel-Mission. Auf Schwierigkeitsstufe Hard ist weglaufen nahezu unmöglich. Man muss einen Typen erschagen, Knarre aufnehmen und sich den Weg freiballern. Was anderes hat bei mir da nicht mehr funktioniert.


Das hatte ich schon intuitiv auf Medium so gemacht :>

dildo4u
2010-08-27, 23:19:40
ich spiele auf medium

nur die Schusswechesl sind in dem Spiel einfach zu easy, die waren bei Mafia 1 viel besser, ohne diese dämmliche Deckung und Selbstheilung

Dämliche Deckung?Was ist den Realistischer man stellt sich in den Raum und ballert ohne Deckung zu suchen. :rolleyes: Also manchmal.
Auto's und Teile der Deckung in den Räumen kann man ja sogar zerballern,sehe nich wo das Problem ist.

JackBauer
2010-08-27, 23:22:50
es ist doch viel spannender um die Ecke zu schielen und gleichzeitig zu crouchen, ausserdem haben die Waffen überhaupt keinen Rückstoss

jeder der Mafia 1 gespielt hat wird wohl zustimmen, dass dieses Spiel die genialsten Schusswechsel der Gaminggeschichte hat

zb am Flughafen, in der Kirche usw.

Mafia 2 ist einfach Moorhuhn,

Darkman]I[
2010-08-27, 23:28:05
So, bin durch (10 Std.) auf normalem Schwierigkeitsgrad. Gab ein paar Frustmomente, halten sich aber in Grenzen.

+ Grafik, die ist wirklich 1A mit * und zwar durchgängig, erlaubt sich keine Schnitzer
+ Deckungssystem, funktioniert einwandfrei, wenn ich da an GTA 4 denke ein Graus in Räumen/engen Stellen
+ mit der Thompson alles umnieten macht Spass ohne Ende, vor allem weil viel zu Schutt gehen kann

- Story anfangs zwar interesssant und man möchte mehr wissen, enpuppt sich aber mMn im Lauf des Spiels als etwas langatmig und uninteressant
- Spiel ist definitiv zu kurz, bzw. ist es wie JackBauer schon erwähnt hat nicht ansatzweise so intensiv wie Mafia

Gesamt gesehen ein gutes Spiel. Werde es nun auf Schwer durchzocken und die Stadt weiter erkunden.

Was zur Hölle sind eigentlich diese Steckbriefe die im Menü aufgelistet werden? Ich habe keine einzigen davon gesehen. :>

JackBauer
2010-08-27, 23:38:47
frag dich mal selber, wie realistisch ist die Deckung, man sucht sich in der Deckung bereits das Ziel aus setzt zum Headshot an, man braucht dann nur noch Feuer zu drücken direkt aus der Deckung heraus, wo genau liegt da die Spannung

ich gebe Konsolen die Schuld das sich das durchgesetzt hat, auch die Selbstheilung, weil dämmliche Padzocker zu dämmlich sind im crouchen um die Ecke zu schielen

Silentbob
2010-08-28, 01:37:54
Juhu das Konsolenbashing geht los. :ulol:

Dicker Igel
2010-08-28, 01:59:48
- man imho keine Motivation hat, abseits der Story mal Free Play zu betreiben, einfach ein paar Autos zu knacken, ein paar Schnapsläden zu überfallen, neue Klamotten zu kaufen etc. Nicht, dass ich dazu keine Lust hätte eigentlich, aber irgendwie gibt es bisher keinen Leerlauf zwischen dem Missionen, der dazu einlädt..man ist entweder auf dem Weg zu einer Mission oder auf dem Rückweg.

Das stimmt allerdings :)

Man hat immer das Gefühl: Ich muss jetzt ins Bett o.ä., weil ich "morgen" dann wieder Zeug zu tun habe (next Mission etc).
Es fehlt eindeutig der Cut zwischen den Missionen: "Komm mal vorbei wenn Du Bock hast, Ruf mich mal an, etc etc".

In Mafia war das besser gelöst, wenn ich dass noch richtig in Erinnerung habe, man hatte da nicht so einen gekünstelten "Druck".

Die fehlenden Nebenmissis stoßen hier auch übel auf.

Iruwen
2010-08-28, 02:12:30
Auto's

Alter, komm...

Slochy
2010-08-28, 02:22:58
ich gebe Konsolen die Schuld das sich das durchgesetzt hat, auch die Selbstheilung, weil dämmliche Padzocker zu dämmlich sind im crouchen um die Ecke zu schielen

Ich bin mir dafür aber relativ sicher, dass Padzocker das Wort "dämlich" zumindest richtig schreiben können.

Odal
2010-08-28, 02:28:43
die jenigen die einen knallharten shooter erwartet haben werden wohl etwas enttäuscht sein
insofern ist die Kritik am Deckungssystem schon berechtigt

es erinnert stark an Brothers in Arms 3

es ist schon etwas morhoon like, da ich aber nicht gern reine shooter spiele seh ich das nicht wirklich negativ

Raff
2010-08-28, 02:40:45
Ich find's geil. Trotz aller Konsolen-Anpassungen fühlt sich das Gameplay meiner Meinung nach gut an – wobei ich mit der "kontra-interaktiven" Welt nicht im Reinen bin. Warum kann Vito Wasserhähne und Klospülungen betätigen, aber nicht über simple Treppengeländer springen oder schwimmen? Warum ist es der Polizei egal, wenn ich mit 100 Sachen auf der Gegenspur entlang bretter?

Die Save Points sind wirklich teilweise fragwürdig platziert. Sobald man etwas den Entdecker oder Draufgänger spielt und dabei draufgeht, muss man schon Erledigtes oft neu machen, weil es das Spiel nicht für nötig halt, nach 95 Prozent der Mission (also vor der "Abgabe") nochmal zu speichern ...

Grafisch herrscht ebenfalls ein tiefer Zwiespalt. Feuergefechte sehen dank ApeX-PhysX fett aus, auch des Nachts erfreuen Lichterspiele das Spieler-Auge. Das sieht nicht nur "für ein Cross-Plattform-Spiel", sondern absolut geil aus! Dem stehen die vielzitierten und -abgelichteten Textur-Totalausfälle gegenüber. Brrr. Immerhin läuft das Spiel performant.

Ist euch aufgefallen, dass das Spiel sehr oft bei Max Payne klaut?

ich fühlte mich in den ersten 5 Mafia 2-Spielstunden verdammt oft an den guten Maxey erinnert. Die Rennerei durch Hausflure und Wohnungen, eine labernde Putze, Namensschilder an den Türen – das "lebendige" Treppenhaus ist IMO eindeutig von Max Payne 2 inspiriert. Das verschneite urbane Feeling erinnert indes an Teil 1, inklusive des Ausflugs über verschneite Dächer bei Feindbeschuss. Dann wäre da noch die allmählich in Flammen aufgehende Distillery ... jajaa.

Und das sind keineswegs negative Erinnerungen, der Effekt wertet das Spiel auf. =)

MfG,
Raff

kemedi
2010-08-28, 03:01:42
so...nach 11 std. reiner spielzeit, bin ich nun auch durch.

erst einmal was allgemeines:
das game hat mich sofort gepackt und wollte mich nicht mehr loslassen...zwischendurch ein kleiner hänger ala "keine lust", aber da musste ich dann doch weiterspielen - tolles spiel, geld hat sich gelohnt.

ja, an max payne 2 hat mich das auch sehr erinnert, ich fands toll :D


das ende ist, wie ihr ja wisst, etwas sehr fragliches, siehe spoiler.

was passiert jetzt mit joey? was hat leo vito zu sagen / mit ihm vor??? sterben am ende doch beide?? als die beiden autos getrennt wurden, wurd mir irgendwie kalt, da mir vito und joey gefallen haben.

ich hoffe, dass die vito-story per dlc, addon oder einem eventuellen mafia 3 fortgesetzt wird, das geht ja mal so garnicht.

in kapitel 13 wars laub ich, da hat mich eine stelle doch sehr überrascht, siehe spoiler.

ich muss zugeben: die letzte mission in mafia 1 hab ich NIE gespielt...gott weiß wieso.
jedenfalls stehen vito und joey auf einmal vor einem gewissen mr. angelo und erschießen ihn mit den worten "mr. angelo??? mr. salieri bestellt schöne grüße" oder so ähnlich. da war ich erst einmal baff :eek:
es gab ja vorher schon andeutungen auf teil 1. z.b. dass leo per zug nach lost heaven fahren wollte.
ein kurzer besuch bei wikipedia bestätigte dann meine vermutung: die szene wurde quasi wiederholt, die "killer" sind vito und joey.

ich war wirklich geschockt, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. ich wusste zwar im groben, wie teil 1 ausging, aber dass die szene in teil 2 mehr oder weniger gespielt werden kann....hammer, dabei war mir tommy immer sehr symphatisch.


naja, ansonsten kann ich nicht viel meckern...ja es ist kurz, ja, die savepoints sind unglücklich gesetzt, ja es gibt durchaus große texturschwächen....alles in allem ist es aber meiner meinung nach ein würdiger nachfolger.

mal schauen, was da noch kommt.

msilver
2010-08-28, 07:43:59
hatte gerade meinen ersten fehler im spiel :(.

kapitel 5, in der wohnung, bin zum schrank, wollte anderen sachen auswählen. grafikfehler. alt+tab, strg+alt+entf, nix hat mehr was gebracht. musste daher einen kaltstart machen. ich hoffe nicht das meine system defekt ist, ist aber hier zum ersten mal passiert und bisher lief alles gut. nichts übertaktet, system steht in der signatur.

so gefreut, gestern gekauft, heute nach dem zweiten anspielen gleich probleme. :/

K-putt
2010-08-28, 07:47:08
grafiktreiber neumachen :)
mit dem 259.32 läufts problemlos
mit dem 197... hatte ich nachladeruckler und und und ...

msilver
2010-08-28, 08:04:52
285.96 habe ich

corvus
2010-08-28, 11:06:37
so, jetzt habt ihr mir ja lange genug das Maul wässrig gemacht :-) bin gerade am installieren und wehe ich bekomm da wieder ne Kriese wie mit GTA4 das wären dann 100€ für die Katz.

mictasm
2010-08-28, 11:46:29
Ich bin bereits beim Abschluss der Installation verzweifelt. Steam wollte es wohl irgendwie nochmal installieren und das klappte gar nicht. Erst nach mehrfachem Abbruch und dem Spielstart über das Diskmenü konnte ich spielen.

Allerdings konnte ich dann gar nicht wieder aufhören :)

Mir gefällt es.

Al-CAlifAX
2010-08-28, 11:48:30
so, jetzt habt ihr mir ja lange genug das Maul wässrig gemacht :-) bin gerade am installieren und wehe ich bekomm da wieder ne Kriese wie mit GTA4 das wären dann 100€ für die Katz.

ne krise bekommste net. du musst dich aber auf die andere art als GTAIV einstellen. sprich polizisten suchen dich solange bis du etwas dagegen tust. es reicht net nur abhaun und dein fahndungslevel zu senken. und das hängt davon ab ob sie dich als person oder dein auto gesehen haben. wenn nur person, kann man sogar an polizisten vorbeifahren, man muss nur aufpassen das man ein auto mit verdeck hat. sie schauen einen zwar an und haben vermutung aber dann lassen sie wieder ab. beim auto muss man nummernschilder austauschen und umlackieren.

vom ballern her ist es kniffliger, aber auch spannender. es gibt aber dennoch böse szenen, je nach schwierigkeitsgrad. man muss dann schonmal nackig und ohne waffen sich 5 gegner mit waffen gegenüber stellen. das spiel gibt einen dann viele wege dies zu lösen und so ist des in vielen mission, wo man schleichen oder durchballern kann. ich mag die sanfte und leise variante als alter DeusEx veteran. es gibt für alles eine lösung auch wenn es am anfang schwer erscheint.

ich selbst bin nu Kapitel 13 und das ist arg böse. mit gamepad war es erstmal unmöglich. aber vllt gibts auch wieder nur einen trick. bisher war es in jeder mission so das man erstmal den kniff rausbekommen musste. frustmomente wie in GTA4 hatte ich bisher noch net einmal. ich freue mich sogar auf verfolgungen, bei gta4 habe ich diese gehasst, weil sie eben teils mies umgesetzt waren.

Piffan
2010-08-28, 12:19:27
Ich habe gestern auch der dunklen Seite der Macht nachgegeben und trotz Steam- Hass beim Mediamarkt gekauft.

Bin gerade mit der Mission fertig, wo der Stinker entsorgt wurde. (glaube Kapitel 8 und 4 Uhr morgen, habe schöne Säcke unter den Augen).

Was soll ich sagen: Wer Mafia 1 mochte, mag auch den Nachfolger. Das Genörgel über die Texturen empfinde ich als höchst albern, denn bisher habe ich die Sünden aus der Demo nocht nicht wiedergefunden. Offensichtlich haben die noch einiges nachgelegt oder es ist im Gesamtbild so harmonisch, dass ich es nicht mehr sehe.

Wer über die geringe Schwierigkeit der Kämpfe nölt, soll mal schwer versuchen, diesen Brüdern wird dann geholfen. :freak:

Von meiner Seite beide Daumen hoch, dass Spiel enthält Atmosphäre, Humor und ist teilweise richtig dirty, daher auch nur was für alte Drecksäcke, die Zoten und schwarzen Humor mögen. Die Wiederkommensfeier war ja nun erste Sahne oder unterste Schublade, je nachdem wie empfindlich manche sind. ;D

Die Schauplätze sind superb ausgearbeitet, die "Typen" derart klischeehaft, dass man Grinsen muss.

Das Kapitel im Knast war ja mal der Hammer und die "Wiedersehensfeier" der Brüller. Hätte mich vor Lachen fast bepisst bzw. den CAddi von Eddi zersägt.

Eggcake
2010-08-28, 12:26:29
Was mir irgendwie auch nicht so gefallen hat war..Vito :>
Weiss nicht, aber ich fand die anderen Charaktere besser gezeichnet. Irgendwie fehlten bei ihm auch die Gesichtsausdrücke, der schaute immer genau gleich drein...?

corvus
2010-08-28, 12:28:40
damit kann ich sogar mehr anfangen als mit GTA4 obwohl ich erst am Anfang bin, wurste hier noch in den Einstellungen rum.

Sieht das bei euch auch so aus mit inGame AA?
http://www.abload.de/thumb/mafia22010-08-2811-02-en1e.png (http://www.abload.de/image.php?img=mafia22010-08-2811-02-en1e.png)

so ist es besser
http://www.abload.de/thumb/mafia22010-08-2812-37-8n64.png (http://www.abload.de/image.php?img=mafia22010-08-2812-37-8n64.png)

dann zieh ich mich mal an...

Grey
2010-08-28, 12:30:13
Irgendwie fehlten bei ihm auch die Gesichtsausdrücke, der schaute immer genau gleich drein...?

Gesichtsanimationen sind bei jedem anderen NPC genau so starr. Keinerlei Unterschied zwischen Vito und dem Rest.

Vento
2010-08-28, 12:43:12
Ich habe gestern auch der dunklen Seite der Macht nachgegeben und trotz Steam- Hass beim Mediamarkt gekauft.



So etwas kann ich z.B. überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man schon so wie du gegen Steam wettert, sollte man auch konsequent bleiben und sich nicht wie das Fähnchen im Wind drehen.
Das ist blanker Opportunismus, auf der einen Seite den Mafia II - Thread mit Steam Gebashe vollmüllen, auf der anderen Seite beim nächst besten Steam-Spieletitel zuschlagen, das ist eine wohlverdiente falcepalm wert.:facepalm:


Gäbe es den Steam- Schiss nicht, könnte man bei jedem Spiel die Sprachversionen/dateien einkopieren, ohne über ein VPN per Handstand.

Jetzt sage mir mal einen Vorteil von Steam. Du meinst ja, dass die Spieler es nicht hoch genug schätzen würden. :freak:

Aber ich schätze, dass du nur wieder mal ausweichen wirst und es auf die Publisher der Spiele schieben wirst. Daher noch mal: STEAM ist das Instrument für Gängelungen. Ohne ein derartiges, kontengebundenes System könnte niemand Bevormundung ausüben, die geneigten erwachsenen Spieler könnte sich alle Spiele, notfalls im Ausland, besorgen und drauf loszocken.

Noch mal: Wo ist der Sinn von Steam, außer den Faulen und inkritischen Spielern einen Nasenring anzulegen?

Megamember
2010-08-28, 12:46:34
Genau



Nun kommt ne Fehlermeldung, dass etwas fehlgeschlagen ist....Fazit: Kaufen werde ich es niemals, weil HL2- Episode 2 mein letzter Sündenfall bezüglich Steam ist, aber mangels Spaßes bzw. Lust, mich mit dem Steam- Scheiß zu befassen, bleibt auch die Demo ungespielt. Schade, dabei Mag ich Mafia 1 wie kaum andere Spiele.

Werde wohl nicht umhinkommen, mein Geld für andere Hobbys auszugeben als für DRM- Rotz.

hoppla

Crazy_Chris
2010-08-28, 12:49:54
Jeder hat mal einen Moment der Schwäche. :biggrin:

corvus
2010-08-28, 12:53:17
wie Hoppla?
DRM..was ist das?
ich habs auch gekauft und muß man es dann über Steam online spielen?

einen hab ich noch..
mit Jericho Bits

http://www.abload.de/thumb/mafia22010-08-2812-49-j6b2.png (http://www.abload.de/image.php?img=mafia22010-08-2812-49-j6b2.png)

sei laut
2010-08-28, 13:13:56
ich habs auch gekauft und muß man es dann über Steam online spielen?
Kannst Steam auch auf Offline-Modus stellen.

kemedi
2010-08-28, 13:32:10
klarer, klassischer fall von selfowned....


siehe ersten teil meiner sig...

Dicker Igel
2010-08-28, 13:49:13
Jeder hat mal einen Moment der Schwäche. :biggrin:

Eben - muss man sich nicht drann hochziehen ^^


mit Jericho Bits

... was aber imo alles leimiger macht.

Mit dem 259.32 funktioniert Treiber AA mit dem Mafia Profil astrein.
Auf meiner GTX260 rennt 4xMSAA + SS TSAA spielbar, mit 'ner GTX4XX sicher 8x möglich, oder mehr, je nach Modell.
Die Kombi finde ich auch was schärfer als mit SSAA Tool SGSSAA.
Ingame PseudoAA natürlich auf aus.

Raff
2010-08-28, 14:04:08
Mafia 2 verhält sich kurios, was das AA angeht. Ingame-AA glättet Kanten ungenügend, liefert aber die hübschesten Alphatests (Zäune, Sträucher, etc.). Ich weiß nach wie vor nicht, was das sein soll. Wohl irgendeine Kombination aus niedrigstufigem OG-Supersampling und Blur dazu. Wer das Ingame-AA stattdessen ausknipst, kann es per Treiber forcieren. Auf einer GTX 400 führen die Hybridmodi zu keinem besseren Ergebnis, dazu gibt's lustige Grafikfehler. SGSSAA glättet die Polygonkanten deutlich besser als das Ingame-AA, stinkt aber bei den Alphatests ab.

Pest oder Cholera? Bin jetzt beim Ingame-AA geblieben, weil das performanter als 4x SGSSAA ist. X-D

MfG,
Raff

Tidus
2010-08-28, 14:05:23
Kann man im Spiel irgendwo sehen, was es alles für Achievements gibt?

JackBauer
2010-08-28, 14:06:43
bin jetzt Kapitel 7, und ich hab nicht mal lange gespielt heute und morgen, absoluter Witz die Länge der Missionen

die Unterteilung in Kaptitel ist auch nicht gerade optimal um eine Illusion aufrechtzuerhalten

das Spiel kann in wirklich keinem einzigen Punkt an Teil 1 ranreichen, die Grafik mal weggelassen, ehrlich gesagt hab ich zumindest von der Story was versprochen

aber Story ist sowas von nicht vorhanden und nichtssagend bisher, die Missionen absolute Dauerballerei, dass Gefängnis war langweilig

die Enttäuschung des Jahres

ich weiss schon was ich Spiele wenn ich hier durch bin, MAFIA 1

Raff
2010-08-28, 14:08:06
Kann man im Spiel irgendwo sehen, was es alles für Achievements gibt?

Das kannst du dir von Steam anzeigen lassen.

ich weiss schon was ich Spiele wenn ich hier durch bin, MAFIA 1

... und kriegst dann das Kotzen, weil die Grafik antik und der Schwierigkeitsgrad Hardcore ist. ;)

MfG,
Raff

NaseWeiss
2010-08-28, 14:36:23
Habs auch durch und bin hellauf begeistert :D Find die Storry und deren Parallelen top! Man merkt auch... ...daß Vito noch ein Green Horn ist und das bis ans Ende, wird von allen verarscht (bis auf sein Kumpel), bricht die Omerta und steht am Ende ohne was da :D Da freue ich mich schon auf die deffinitiv kommenden Erweiterungen/Nachfolger, in der er Erwachsener und erfahrener wird!

Hoffentlich in der gleichen Stadt, die vieleicht etwas "rundrum" wächst.

Grafisch wirklich ein Hochgenuß und das bei relativ niedrigen Anforderungen (von PhysX mal abgesehen), läuft bei mir auf ner betagten 512MB 9800GT absolut ruckelfrei (PhysX/AA aus, 1680iger Aufl., immer über 40FPS). Die Räume und deren Details, die Beleuchtung und und und. Ich komm da ausm Schwärmen nicht mehr raus :O

Die Demo hat die Erwartungen etwas runter geschraubt, geiler Schachzug, so wurde man vom Game richtig umgehauen :D

edit:
verspoilert...

Rockhount
2010-08-28, 14:38:33
Danke für die Spoiler Du Held!

NaseWeiss
2010-08-28, 14:59:09
Danke für die Spoiler Du Held!

Hättest doch eh auf die Spoiler geklickt ;) trotzdem: sorry...

Grey
2010-08-28, 15:03:14
Schnack nicht, editiere deinen Post.

derguru
2010-08-28, 15:05:17
Pest oder Cholera? Bin jetzt beim Ingame-AA geblieben, weil das performanter als 4x SGSSAA ist. X-D
MfG,
Raff

dito.

grundätzlich gefällt mir das spiel,was ich besonders gut finde sind die dialoge bei den autofahrten.:uup:
z.b.
angeschossener henry auf der fahrt zum arzt,"henry du schwitzt wie eine hure im beichstuhl"
joe ist eh der knaller.:biggrin:

Kai
2010-08-28, 15:08:11
Die Tonregie hat imo sehr gute Arbeit geleistet (mal vom Jimmy-DLC abgesehen). Schade nur dass man die FaceFX Animationen nicht gleich mitlokalisiert, sondern "synchronisiert" hat. In den Videos fällt das natürlich weniger auf, weil die garantiert bei den Aufnahmen zur Verfügung standen - Sätze im Gameplay haben jedoch meist immer absolut unpassende Lippenbewegungen.

Dabei ist das System so einfach zu handhaben... 2 Wochen mehr Zeit und das wäre im Kasten gewesen.

Darkman]I[
2010-08-28, 15:10:00
Mich nerven die Grafikfehler die ab und zu von jetzt auf gleich auftauchen, hoffentlich wird das mit dem nächsten Treiber gefixt:

http://www.abload.de/img/mafia22010-08-2815-07-m59w.png

Megamember
2010-08-28, 15:11:45
Ich hatte mit dem 259.32 nicht einen einzigen Grafikfehler.

Eggcake
2010-08-28, 15:11:55
dito.

grundätzlich gefällt mir das spiel,was ich besonders gut finde sind die dialoge bei den autofahrten.:uup:
z.b.
angeschossener henry auf der fahrt zum arzt,"henry du schwitzt wie eine hure im beichstuhl"
joe ist eh der knaller.:biggrin:

Hehe jop, ich musste öfters vor dem Ziel warten, nur weil ich alle Kommentare hören wollte.
Oder die Kommentare, wenn man an ner roten Ampel vorbei fährt (wobei der Kommentar"pool" da etwas klein ist :biggrin:)

Grey
2010-08-28, 15:13:18
Die Tonregie hat imo sehr gute Arbeit geleistet (mal vom Jimmy-DLC abgesehen). Schade nur dass man die FaceFX Animationen nicht gleich mitlokalisiert, sondern "synchronisiert" hat. In den Videos fällt das natürlich weniger auf, weil die garantiert bei den Aufnahmen zur Verfügung standen - Sätze im Gameplay haben jedoch meist immer absolut unpassende Lippenbewegungen.

Dabei ist das System so einfach zu handhaben... 2 Wochen mehr Zeit und das wäre im Kasten gewesen.

Nicht nur die Regie wie ich finde. Der Sound in Mafia 2 ist generell sehr gelungen. Schöne Geräuschkulisse und gut abgemischt, keine Papp-Sounds wie sie sonst so gerne genutzt werden.

Dicker Igel
2010-08-28, 15:19:02
Jepp, der Sound ist fett, vor allem der Track in der Autoenzyklopädie :cool:
Auch die Abdämpfung der Sounds wenn man Fenster/Türen schließt usw usf, sehr nice :)


die meine Enttäuschung des Jahres

*fixed*

Darkman]I[
2010-08-28, 15:20:21
@ Megamember: Die Grafikfehler tauchen auch recht selten auf. Habe jetzt bis Kapitel 7 am Stück gespielt und nun direkt zum Start des 7. Kapitels ist wieder dieser Grafikfehler da. Ein Neustart des Spiels behebt das Ganze.

@ Grey: Die Abmischung des Sounds finde ich nicht sooo gut gelungen. In den Zwischensequenzen alles perfekt, aber in den Ingame-Swischensequenzen finde ich die Stimmen teilweise zu leise.

Edit: Das is mir auch positiv aufgefallen wie die Sounds durch Türen/Fenster gedämpft werden. Sehr schön zu testen als man im Innenhof mal den Hund bellen hört, einfach mal das Fenster schließen. :)

Dicker Igel
2010-08-28, 15:24:05
Zuerst dachte ich der Hund vernascht da so 'nen Penner, klang ja eher nach aggressiven Hundis :biggrin:

Rockhount
2010-08-28, 15:29:26
Hättest doch eh auf die Spoiler geklickt ;) trotzdem: sorry...

Ganz ehrlich?
Ich klicke in diesem Thread derzeit keine Spoiler, und wenn, dann schau ich neben den Monitor und klicke. Wenn kein Bild drin ist, klick ich sofort wieder um ihn zu schließen. Ich würd das Game schon noch weiter genießen wollen...

Grey
2010-08-28, 15:30:38
I[;8235664']
@ Grey: Die Abmischung des Sounds finde ich nicht sooo gut gelungen. In den Zwischensequenzen alles perfekt, aber in den Ingame-Swischensequenzen finde ich die Stimmen teilweise zu leise.

Edit: Das is mir auch positiv aufgefallen wie die Sounds durch Türen/Fenster gedämpft werden. Sehr schön zu testen als man im Innenhof mal den Hund bellen hört, einfach mal das Fenster schließen. :)

Das meine ich nicht, die Lautstärken kann man ja ohnehin separat einstellen. Ich meine das gesamte Sounddesign an sich. Motoren, Waffen und sonstige Geräusche klingen satt und nicht so schwach und pappig.

corvus
2010-08-28, 16:39:14
Mafia 2 verhält sich kurios, was das AA angeht. Ingame-AA glättet Kanten ungenügend, liefert aber die hübschesten Alphatests (Zäune, Sträucher, etc.). Ich weiß nach wie vor nicht, was das sein soll. Wohl irgendeine Kombination aus niedrigstufigem OG-Supersampling und Blur dazu. Wer das Ingame-AA stattdessen ausknipst, kann es per Treiber forcieren. Auf einer GTX 400 führen die Hybridmodi zu keinem besseren Ergebnis, dazu gibt's lustige Grafikfehler. SGSSAA glättet die Polygonkanten deutlich besser als das Ingame-AA, stinkt aber bei den Alphatests ab.

Pest oder Cholera? Bin jetzt beim Ingame-AA geblieben, weil das performanter als 4x SGSSAA ist. X-D

MfG,
Raff

nimm doch 16xs +sgssaa, 8xsq gibt es leider Grafikgewurstel
http://www.abload.de/thumb/mafia22010-08-2816-35-s3l6.png (http://www.abload.de/image.php?img=mafia22010-08-2816-35-s3l6.png)

Darlie
2010-08-28, 17:12:09
Leider habe ich Probleme mit der Installation, kann mir vielleicht jemand helfen ?
Ich installiere von DVD, alles klappt einwandfrei. STEAM updated sich (STEAM neuinstalliert),Mafia installiert und updated sich. Danach will ich das Spiel starten und dann hängt es bei : Installation launcher.exe (Schritt 1 von 4) !!

Adam D.
2010-08-28, 17:12:19
Ich frag mich, was die Leute von Mafia II erwartet haben. Bin jetzt in Kapitel 11 und das Spiel ist einfach nur grandios. Bis in kleinste Detail durchgestylet, es passt einfach alles.

Grey
2010-08-28, 18:06:36
Ich frag mich, was die Leute von Mafia II erwartet haben.

Zurecht mehr. Zu nahezu jedem Pluspunkt in Mafia 2 kann man ein "aber..." anbringen. Da passt eben nicht alles.

Blackland
2010-08-28, 18:21:12
Leider habe ich Probleme mit der Installation, kann mir vielleicht jemand helfen ?
Ich installiere von DVD, alles klappt einwandfrei. STEAM updated sich (STEAM neuinstalliert),Mafia installiert und updated sich. Danach will ich das Spiel starten und dann hängt es bei : Installation launcher.exe (Schritt 1 von 4) !!
Juhu (sarkastisch) - ein KLeidensgenosse! Ich dachte schon, ich bin alleine zu blöd... habe auch 2 Stunden gebraucht, weil STEAM absolut nicht von der eingelegten DVD installieren wollte! :(

Meine Lösung war die saubere Deinstallation der Demo und des Steam-Clienten (anschließend Registry gefixt) und danach Neuinstall des Klienten, PC-Neustart und danach die Mafia2-DVD installiert.

Nun funktioniert - bis auf jetzt schon 4 CTD (bin Anfang 3. Kapitel) alles.

Ich habe allerdings die UK Version und wurde beim Installieren NICHT gefragt, welche Sprache.

VooDoo7mx
2010-08-28, 19:07:15
Ich kann es absolut nicht verstehen wie bei einer der schönsten offenen Welten absolut nichts machen kann als eine Mission nach der anderen abzustottern.

Ich spiele an einen 40" Phillips High End LCD TV aus der momentan teuersten Reihe in 1920x1080 und es sieht so gewaltig aus. Ich muss andauernd stehen bleiben und das auf den Schirm gezauberte genießen. Bei 5m Sitzabstand jucken mich irgendwelche Kanten auch nicht die Bohne.
Alles ist so aufwendig gestaltet, selbst ein Ort wo man nur 5 Sekunden durchläuft ich verstehe einfach nicht wieso man sich eine so gewaltige Mühe macht für eine komplett leere und tote Welt.

Vom Umfang her ist es ja kürzer als eine eine Liberty City Episode. :ugly:

Da kann man nur weiter auf eine PC Version von Red Dead Redemption hoffen.

mapel110
2010-08-28, 19:10:00
Das ist wirklich alles für DLCs rausgeschnibbelt worden. Die Dialoge sind ja schon teils drin. Man kann die Anbieter von Nebenmissionen ja bereits fragen, ob sie Arbeit für dich haben. Antworten halt immer mit Nein. Wirklich eine bittere Pille. Letztendlich kann man wohl über 100 € zahlen für alle DLCs, die für das Game kommen werden. Und dann hats endlich den Spielumfang von Mafia1. :ugly:

Raff
2010-08-28, 19:26:51
nimm doch 16xs +sgssaa, 8xsq gibt es leider Grafikgewurstel
http://www.abload.de/thumb/mafia22010-08-2816-35-s3l6.png (http://www.abload.de/image.php?img=mafia22010-08-2816-35-s3l6.png)

Achso, mit 16xS gibt's keine Grafikbugs? Dann habe ich beim Testen eines Hybriden wohl gerade den falschen herausgesucht. Mit reinem Supersampling ist's aber auch so ...

Ich spiele übrigens in 2.560x1.600 (http://www.pcgameshardware.de/aid,770303/Mafia-2-High-Res-Screenshots-mit-maximaler-Qualitaet-SGSSAA-PhysX/Action-Spiel/News/), da reicht's gewiss nicht mehr für 16xS. ;(

MfG,
Raff

horn 12
2010-08-28, 19:32:55
Nun, welche AA Modi sollte man im CCC bzw. im Game einstellen um das maximale für Mafia 2 rauszuholen, PhysX stelle ich uf Mittel, dafür aber möchte ich das AA makellos haben.
CPU E8400 3,3 Ghz
HD5850@ 850/1200
Cat 10.4

Raff
2010-08-28, 19:39:24
Mit ApeX Medium wirst du ohne GeForce keine Freude haben (Diashow, ahoi). Zuerst solltest du den aktuellen Catalyst installieren und anschließend das Ingame-AA anknipsen – SGSSAA scheint (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8235496#post8235496) (#64) nicht zu funktionieren.

MfG,
Raff

Grey
2010-08-28, 20:13:16
Bei mir gibt es, egal ob SS oder MS, nur Grafikfehler mit ATI. Auch jetzt, wo ich von 10.8 zurück auf 10.4 bin...

EXE-Renaming geht allerdings auch nicht mit der Steam-Version.

Blaire
2010-08-28, 20:17:25
Achso, mit 16xS gibt's keine Grafikbugs? Dann habe ich beim Testen eines Hybriden wohl gerade den falschen herausgesucht. Mit reinem Supersampling ist's aber auch so ...

Ich spiele übrigens in 2.560x1.600 (http://www.pcgameshardware.de/aid,770303/Mafia-2-High-Res-Screenshots-mit-maximaler-Qualitaet-SGSSAA-PhysX/Action-Spiel/News/), da reicht's gewiss nicht mehr für 16xS. ;(


Die Hybriden machen Probleme, das war auch schon in der Demo so. Aber SGSSAA funktioniert mit den Jericho-AA Bits.

corvus
2010-08-28, 20:23:16
Bei mir gibt es, egal ob SS oder MS, nur Grafikfehler mit ATI. Auch jetzt, wo ich von 10.8 zurück auf 10.4 bin...

EXE-Renaming geht allerdings auch nicht mit der Steam-Version.

mußte nen Kecks drüber jagen dann klapps auch damit.

Odal
2010-08-28, 20:46:15
Mit ApeX Medium wirst du ohne GeForce keine Freude haben (Diashow, ahoi). Zuerst solltest du den aktuellen Catalyst installieren und anschließend das Ingame-AA anknipsen – SGSSAA scheint (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8235496#post8235496) (#64) nicht zu funktionieren.

MfG,
Raff


naja mit seiner CPU vielleicht nicht aber mit einer potenten CPU geht das.
Hab im physx treiber die GPU beschleunigung deaktiviert und da limitiert nur der vram/gpu

Darlie
2010-08-28, 20:53:04
Juhu (sarkastisch) - ein KLeidensgenosse! Ich dachte schon, ich bin alleine zu blöd... habe auch 2 Stunden gebraucht, weil STEAM absolut nicht von der eingelegten DVD installieren wollte! :(

Meine Lösung war die saubere Deinstallation der Demo und des Steam-Clienten (anschließend Registry gefixt) und danach Neuinstall des Klienten, PC-Neustart und danach die Mafia2-DVD installiert.

Nun funktioniert - bis auf jetzt schon 4 CTD (bin Anfang 3. Kapitel) alles.

Ich habe allerdings die UK Version und wurde beim Installieren NICHT gefragt, welche Sprache.

Hi, ich habe auch die UK Version von amazon. Habe den STEAM Client und Mafia von DVD nochmal installiert, Spiel startet wieder nicht. Das einzige was passierte ist das sich ein IE Fenster öffnet mit den Versionshinweisen.
Danach habe ich Mafia deinstalliert und nochmal neu installiert, gleiches Ergebniss.Raubmordkopierer haben es leichter...
Letzter Versuch : STEAM auf deutsch gestellt, es wird ein größerer Download gestartet (dt. Sprachpaket?) und es läuft !! Fuckdrecksmistding.
Warum auch immer installiert er DirectX und so einen Kram nach, die Demo lief vorher auch einwandfrei und mein Sys ist immer aktuell.
Egal, jetzt läufts und ich kann jetzt loslegen. :smile:

Rebell
2010-08-28, 21:05:01
naja mit seiner CPU vielleicht nicht aber mit einer potenten CPU geht das.
Hab im physx treiber die GPU beschleunigung deaktiviert und da limitiert nur der vram/gpu

Kann ich nicht nachvollziehen. Ohne GPU Beschleunigung ist selbst Apex Mittel nicht spielbar, weil einfach die Cores nicht anständig genutzt werden.

Hab hier AMD X6 4GHz, 8GB Ram und eine ATI 4890 OC 1024MB.
Läuft ohne Apex wirklich immer flüssig auf 1920x1080 max.
Aber mit Apex auf Mittel wird die CPU kein bisschen mehr belastet und es gibt Ruckelorgie.

Fuct
2010-08-28, 21:27:44
Bin auch durch. Das Spiel hätte MEGA das Potential gehabt. Geiles Setting und Atmosphäre, tolle Stadt, Wagen, Waffen etc. Die Story is auch ganz cool. Kommt in der Charakterdarstellung nicht an Mafia 1 ran, es gibt zu viele Charaktere die ich persönlich nicht mehr alle namentlich zuordnen konnte. Aber OK.

Was dem Spiel das Genick bricht (von ner 90er zu ner 70-80er Wertung runter, wie mans schon in den Reviews gesehen hat) ist die Kombination aus VIEL zu kurzer Kampagne und fehlendem Open-World-Gameplay.

Bin eigentlich nicht so ein Sandbox-fanatiker, aber das Spiel hat das Assassin's-Creed-Syndrom. Geniale Stadt, sehr detailiert und mit Liebe gestaltet, aber NICHTS zu tun. Wenns ne 30h Kampagne wie in Mafia 1 wäre, OK. Aber 10h Spieldauer? Crap.

dargo
2010-08-28, 21:46:33
Kann mir mal einer sagen wie teuer 4xMSAA über den Treiber bei NV ist? Dildo?

Tidus
2010-08-28, 21:59:25
Hab nochmal eine Frage.

Muss man öfter mal am Schrottplatz oder am Hafen vorbeifahren um Missionen zu bekommen, oder ist das sinnlos?

Alle sagen ja, komm wieder wenn du Arbeit brauchst, aber wenn man hinfährt, gibts nie was. -.-

Edit: Grad mapels Post gelesen.. na super :usad:

mapel110
2010-08-28, 22:01:39
Ist immer sinnlos. Nebenmissionen sind wohl "rausgepatched" und aufgespart für kommende DLCs.
/edit
2late :usad:

Tidus
2010-08-28, 22:05:58
Ist immer sinnlos. Nebenmissionen sind wohl "rausgepatched" und aufgespart für kommende DLCs.
/edit
2late :usad:
Ja, ich hätte vorher hier lesen sollen, bevor ich frage. :usad:

Also eigentlich kann ich ja mit DLC leben, kann ja jeder selbst entscheiden ob er es kaufen will. Aber wenn man so offensichtlich Sachen aus dem Spiel entfernt um dafür nochmal abkassieren zu können... das ist echt dreist. :mad:

NaseWeiss
2010-08-28, 22:14:37
Ist immer sinnlos. Nebenmissionen sind wohl "rausgepatched" und aufgespart für kommende DLCs.
/edit
2late :usad:
Wieso? Der Chef der Hafengewerkschaft stirbt und beim Autoverwerter kannst du Millionen von Autos verwerten...! Keine Ahnung was du da noch mit DLC`s und Zusatzmissioenen willst...???

Achtet ihr auch auf die Storry? Sieht mir nicht so aus :( Okay... man muß sie natürlich verstehen... und das darf man nun mal nicht jedem zumuten... Vorallendingen, wenn sich Manche einfach durchklicken...

Das Spoilern spar ich mir, weil jeder, der jetzt schaut, auch weiß, daß nun Ingame Storry Sachen besprochen werden......................................!

Iruwen
2010-08-28, 22:45:28
Wieso? Der Chef der Hafengewerkschaft stirbt und beim Autoverwerter kannst du Millionen von Autos verwerten...!

Irgendwie klingt das nicht sonderlich abwechslungsreich.

Dicker Igel
2010-08-28, 22:51:51
Das ist wirklich alles für DLCs rausgeschnibbelt worden. Die Dialoge sind ja schon teils drin. Man kann die Anbieter von Nebenmissionen ja bereits fragen, ob sie Arbeit für dich haben. Antworten halt immer mit Nein. [...]

Stimmt - sowas nervt einfach ... sowas sollte dann gar nicht im Game auftauchen ...

Kann mir mal einer sagen wie teuer 4xMSAA über den Treiber bei NV ist?

4x MSAA + SS TSAA ist hier fast gleich Ingame AA, vll. paar FPS weniger ...

gixe
2010-08-28, 22:56:16
Natürlich sollte der Kerl beim Hafen zusätzliche Missionen anbieten.
Hier mal ein altes Video, da sieht man sogar so eine Mission, ab der 4. Minute.

http://youtu.be/omY93dIH8pc

Es gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
2K hat was aus dem Game geschnitten um es als DLC zu verkaufen, oder die Entwickler haben irgendwann mitten in der Entwicklung von Mafia 2 festgestellt, dass sie es nicht schaffen ein openworld-game rechtzeitig fertig zustellen, haben die schon fertigen Elemente drin gelassen und sich auf die lineare Story konzentriert.

Megamember
2010-08-28, 22:58:37
Kann mir mal einer sagen wie teuer 4xMSAA über den Treiber bei NV ist? Dildo?

4AA? Süß. Warum nicht gleich 16AA +SGSSAA. Lüppt alles super mit dicken Fermis.

dargo
2010-08-28, 23:10:59
4AA? Warum nicht gleich 16AA +SGSSAA. Lüppt alles super mit dicken Fermis.
Ich brauche einfach eine Zahl. Das MSAA über den Treiber bei den Bildern von Dildo gefiel mir schon ganz gut. Wenns nicht zu teuer ist könnte ich dann auf 2520x1418 4xMSAA ausweichen, anstatt 3360x1890 1xAA zu nutzen. Aber halt nur wenn Ersteres einiges weniger kostet.

hasufell
2010-08-28, 23:14:45
bitte trotzdem spoiler verwenden, wo angebracht. das game is brandneu Leute...
Ergänzung aus aktuellem Anlass: Gerade Spiele wie STALKER leben von ihrer Geschichte. Wenn ihr Hilfe braucht, nutzt unbedingt die Spoiler-Tags (für die Antworten auch). Überhaupt: Lieber zwei Spoiler-Tags zu viel als ein zu wenig. :)

Rockhount
2010-08-28, 23:17:11
danke hasu, ich wollte grad wen wieder drauf hinweisen

Blackland
2010-08-28, 23:34:51
Es gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
2K hat was aus dem Game geschnitten um es als DLC zu verkaufen, oder die Entwickler haben irgendwann mitten in der Entwicklung von Mafia 2 festgestellt, dass sie es nicht schaffen ein openworld-game rechtzeitig fertig zustellen, haben die schon fertigen Elemente drin gelassen und sich auf die lineare Story konzentriert.

Ja natürlich ist es heraus geschnitten. Du erhälst ja z.B. schon den Hinweis im Booklet auf "Jimmys Vendetta".

Ich erinnere mich auch an ein früheres Interview, in dem Nebenmissionen angekündigt wurden.

Wahrscheinlich ist es ein Mix aus beiden Punkten: Nicht geschafft und DLC hinterher. :(

..............

Ich bin jetzt auch bei Kapitel 7, finde die Athmo toll und habe trotzdem den Eindruck, nicht viel "geschafft" zu haben. Bissl Auto fahren,bissl Schlägerei....


@Darlie

Ja so war es bei mir auch. Nun hab ich das Teil auch irgendwie auf dt. und keine Ahnung, wie man das ändert. Scheiß Steam (trotzdem lieber als die Ubisoft Plichtverbindung), war mein erster Versuch nur für das Spiel!

Rockhount
2010-08-28, 23:55:37
Das war nicht CM, das war Ubisoft

Döner-Ente
2010-08-29, 00:18:56
Habe mich jetzt heute auch mal bis Kapitel 9 durchgespielt.
Abseits meinem Gegrantel, was das Savepoint-System angeht, muss ich mal eins sagen:
Das Missionsdesign ist allererste Sahne. Kein Auftrag gleicht dem anderen, mal gehts ruhiger zu, mal lässt mans krachen, und auch inhaltlich gibts immer was anderes zu tun.
Hut ab, was diesen Part angeht.

Als lineares, story-getriebenes Spiel ist es imho großartig.
Man darf nur nicht den vergebenen Möglichkeiten nachweinen, die diese großartige und mit viel Liebe zum Detail designte Spielwelt eigentlich bieten könnte...derzeit ist das wie Perlen vor die Säue geworfen.

Was da an DLC´s noch kommen mag, ist mir im übrigen egal. Für eine neue Waffe, ein neues Auto und popelige, in sich abgeschlossene Mini-Missionen mit 1 Stunde Spielzeit gebe ich kein Geld aus und würds noch nichtmal geschenkt spielen.
Für ein anständiges, altmodisches Addon mit nennenswertem Umfang und einer vorhandenen Story in dieser Spielwelt würde ich jedoch gerne noch ein paar € springen lassen...

Tidus
2010-08-29, 00:37:55
Ich kann einfach nicht aufhören zu zocken. :ugly:
Bin jetzt in Kapitel 13 angekommen... ich denke mir immer: Eine Mission geht ja noch, dann is die zu Ende und es klingelt das Telefon... Oh das klingt interessant... das schau ich mir noch an... und plups, in der nächsten Mission. :ugly:

Dicker Igel
2010-08-29, 00:40:23
Es gibt übrigens 'nen Freeride Mod -> Klick (http://www.gamona.de/games/mafia-2,freeride-modus-durch-mod-moeglich:news,1806361.html)
Wenn ich auf mafia-empire.com will, bekomme ich allerdings einen 404er ...

Man kann sich die Mod aber auch auf "einschlägigen" Boards herunterladen.
Man kann dann im Winter oder Sommer zu gewissen Bedingungen (Regen etc) herumcruisen und falls erwünscht, mit max 2 Kumpanen Shice bauen :)

Edit:

Natürlich sollte der Kerl beim Hafen zusätzliche Missionen anbieten.
Hier mal ein altes Video, da sieht man sogar so eine Mission, ab der 4. Minute.

http://youtu.be/omY93dIH8pc

Es gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
[...]

Ich glaube nicht das sie dass "in die Tonne" geworfen haben, auch Fahrzeuge im Video tauchen nirgends ingame auf ...
Sowas als Preview vorzustellen und dann evt. als DLC anzubieten wäre imo übel - man weiß halt nicht wer auf sowas "besteht", oder bestanden hat.

NaseWeiss
2010-08-29, 01:35:31
Hey, wer verspoilert mich, ohne mich zu fragen? ;)
egal... ich bin der Meinung, das nach Relaise, alles was hier gepostet wird, ohne Spoiler auskommen kann!

Für Jeden der Probleme mit dem Spiel hat, bietet sich eigentlich ein extra Trhead an.....

Also lasst das Gespoilere, das Game ist Realiset!

Irgendwie klingt das nicht sonderlich abwechslungsreich.

Mhm... das Eine (was auch noch Geschmackssache ist), hat aber nix mit dem Andern zu tun...

Zurecht mehr. Zu nahezu jedem Pluspunkt in Mafia 2 kann man ein "aber..." anbringen. Da passt eben nicht alles.

zu welchem Spiel nicht.... (du NoNo! wÄr mir fast raus gerutscht... :facepalm:)???

edit:
klammer vergessen

Gab es jemals ein Spiel, was 100% hatte? Wohlgemerkt, durch alle Reviews hinweg ;) ???? Da könnt ihr lange warten... ;) :D

Rockhount
2010-08-29, 02:19:03
Erst spoilerst Du, ohne Tags zu setzen.
Dann ballerst Du hier drei Posts hintereinander rein...gehts noch?

Ob Du der Meinung bist, dass Du keine Spoiler-Tags brauchst, oder nicht:
Egal ob das Spiel veröffentlicht ist oder nicht, jeder der hier mitliest, hat einen Anspruch darauf, die Story selbst durch das Spiel zu erfahren und nicht hier durch Dich ungewollt zu lesen. Es ist doch nicht schwer, da entsprechend die Tags zu nutzen.

Vielleicht solltest Du Dich mit den Gegebenheiten auf nem Board wie diesem vertraut machen.
Da wird eben nicht für jeden Mist ein neuer Thread aufgemacht.
Das hier ist der gesammelte Mafia II - Thread, solange es kein Unterforum gibt, ist auch alles zum Thema Mafia II hier zu posten.
Ob Du das nun anders siehst oder nicht, so wurde es immer gemacht und so wirds auch weiter gemacht werden...ich würds nicht drauf anlegen, dass von den Mods hier lernen zu müssen.

€: Zum Freeride-Mod:

http://mafia-daily.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=1362 <- ganz oben

Scheinbar hat 2K Czech etwas mit den 404ern zu tun und versucht die Verbreitung der Mod zu verhindern.
An alle legalen Spieler: Ggfs. nicht direkt die Mod laden bevor klar ist, obs Konsequenzen für den Steam-Account haben kann...

Dicker Igel
2010-08-29, 04:27:25
Scheinbar hat 2K Czech etwas mit den 404ern zu tun und versucht die Verbreitung der Mod zu verhindern.

Weils wohl eventudel als DLC vorgesehen war ^^

Knacki99
2010-08-29, 05:45:53
wie kann ich mein Preoorder DLC Vegas Pack bekommen? Hab den Code aber kann ihn nirgends eingeben???

snakech
2010-08-29, 08:54:21
wie kann ich mein Preoorder DLC Vegas Pack bekommen? Hab den Code aber kann ihn nirgends eingeben???


Steam - Spiele - Ein Produkt bei Steam aktivieren, da kannst du den Code eingeben.

puntarenas
2010-08-29, 10:20:01
[...]
4 Beiträge zusammengeführt, bitte die Multiquote - Funktion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489974) benutzen!

Odal
2010-08-29, 10:56:06
Kann ich nicht nachvollziehen. Ohne GPU Beschleunigung ist selbst Apex Mittel nicht spielbar, weil einfach die Cores nicht anständig genutzt werden.

Hab hier AMD X6 4GHz, 8GB Ram und eine ATI 4890 OC 1024MB.
Läuft ohne Apex wirklich immer flüssig auf 1920x1080 max.
Aber mit Apex auf Mittel wird die CPU kein bisschen mehr belastet und es gibt Ruckelorgie.

wieviel FPS hast du denn mit PhysX medium?
Bei mir sinds mit physX medium in 2560x2048 Downsampling meist so um die 30 und in 1280x1024 fast durchgängig 60

das umstellen CPU/GPU PhysX im PhysX treiber kostet/bringt bei mir ca. 5 FPS d.h. mit GPU PhysX hab ich in 2560x2048 dann nur noch ca. 25FPS

AA ist natürlich aus da ich normalerweise 2x2SSAA durchs Downsampling bekomm und Ingame AA in Mafia ganz gut Leistung frisst

ich hatte allerdings schonmal einen kuriosen bug das nach langem spielen die FPS auf 10 dropten und unabhängig von auflösung und settings sich nicht mehr änderten, nach spielneustart war wieder alles normal

physX medium muss eigentlich auch bei mir aktiv sein da ich röcke flattern sehe und meine Kleidung ein Eigenleben hat

Tidus
2010-08-29, 10:58:05
Hat hier einer noch das Problem, dass das Spiel in der stadt nach mehreren Stunden spielen teils fürchterlich ruckelt, obwohl es vorher absolut flüssig lief?

Woran kann sowas liegen? Bei dne Außentemperaturen kann ich mir nich vorstellen, dass da was zu warm wird. :uconf:

PS: Ich spiele ohne Physx.

[dzp]Viper
2010-08-29, 11:24:59
Ja das Problem habe ich auch Tidus. Nach 2-3 Stunden muss ich das Spiel auch komplett neu starten sondern sind Verfolgungsjagten z.b. nicht wirklich möglich.

Das hat irgendwas mit dem Streaming und der Speicherverwaltung zu tun. Wobei es mit dem 259.32er Treiber wesentlich besser geworden ist.

Grey
2010-08-29, 11:26:25
Minimieren hilft auch nicht?

Das Problem habe ich in der Form nicht, nur ab und zu ein paar Streaming/Nachlade-Ruckler.

Tidus
2010-08-29, 11:27:14
Dann werd ich auch mal meine Graka-Treiber updaten...

Danke für den Hinweis. :)

@Grey: Bei mir hilfts nicht. Muss das Spiel komplett beenden und neustarten. :( Sobald ich aber nich mehr rumfahre und in einer Ballerei bin, ist das Ruckeln komplett weg. Passiert immer nur, wenn ich durch die Stadt bretter.

Blackland
2010-08-29, 11:28:39
Hat hier einer noch das Problem, dass das Spiel in der stadt nach mehreren Stunden spielen teils fürchterlich ruckelt, obwohl es vorher absolut flüssig lief?

Woran kann sowas liegen? Bei dne Außentemperaturen kann ich mir nich vorstellen, dass da was zu warm wird. :uconf:

PS: Ich spiele ohne Physx.

Ich habe gelegentlich Abstürze bei GPU Temps von max. 61°C. Daran sollte es also wirklich nicht liegen.

Ich spiele alle Settings voll ausgereizt (GTX460/786).

Tidus
2010-08-29, 11:29:46
Ich habe gelegentlich Abstürze bei GPU Temps von max. 61°C. Daran sollte es also wirklich nicht liegen.

Ich spiele alle Settings voll ausgereizt (GTX460/786).
Hab halt nur ne GTX260. Aber eigentlich konnte ich damit als auf Hoch spielen, nur Physx war in der Demo absolut nicht machbar.

Raokhar
2010-08-29, 12:10:53
Hat jemand bereits einen Blick in das Artbook der CE geworfen? Bei meinem liegt ein Druckfehler vor. Nach Seite 76 kommen wiederholt die Seiten 53 bis 76. Sehr ärgerlich das Ganze.

NaseWeiss
2010-08-29, 12:12:46
Erst spoilerst Du, ohne Tags zu setzen.
Dann ballerst Du hier drei Posts hintereinander rein...gehts noch?

Ob Du der Meinung bist, dass Du keine Spoiler-Tags brauchst, oder nicht:
Egal ob das Spiel veröffentlicht ist oder nicht, jeder der hier mitliest, hat einen Anspruch darauf, die Story selbst durch das Spiel zu erfahren und nicht hier durch Dich ungewollt zu lesen. Es ist doch nicht schwer, da entsprechend die Tags zu nutzen.

Vielleicht solltest Du Dich mit den Gegebenheiten auf nem Board wie diesem vertraut machen.
Da wird eben nicht für jeden Mist ein neuer Thread aufgemacht.
Das hier ist der gesammelte Mafia II - Thread, solange es kein Unterforum gibt, ist auch alles zum Thema Mafia II hier zu posten.
Ob Du das nun anders siehst oder nicht, so wurde es immer gemacht und so wirds auch weiter gemacht werden...ich würds nicht drauf anlegen, dass von den Mods hier lernen zu müssen.

Sag mal gehts noch? Man kann jemanden auch in einer ruhigen, sachlichen Form auf Fehler hinweisen. Von dir Anpöbeln und mir nen Maulkorb verpassen, lass ich mich jedenfalls nicht!

Wo kämen wir da hin, wenn man seine Meinung nicht mehr äußern darf? Wenn dir das nicht passt, dann zieh in Länder wo dieses untersagt ist, wie zb China.

Hast noch einiges zu lernen und pass auf, das dich deine eigene Keule nicht trifft :uhammer: :

Tidus
2010-08-29, 12:14:18
@Naseweis: Du wurdest mehrfach gebeten Spoiler Tags zu verwenden und hast teils hämisch darauf reagiert...

Wie man in den Wald hineinruft... kennst den Spruch ja wohl. ;)

NaseWeiss
2010-08-29, 12:31:03
@Naseweis: Du wurdest mehrfach gebeten Spoiler Tags zu verwenden und hast teils hämisch darauf reagiert...

Wie man in den Wald hineinruft... kennst den Spruch ja wohl. ;)

Hämisch war es aber nicht gemeint, sondern ironisch ;)

FireFrog
2010-08-29, 12:33:55
Hat jemand bereits einen Blick in das Artbook der CE geworfen? Bei meinem liegt ein Druckfehler vor. Nach Seite 76 kommen wiederholt die Seiten 53 bis 76. Sehr ärgerlich das Ganze.
Bei mir kommt nach 76 Bilder von Pinup girls

Tidus
2010-08-29, 12:34:42
Hämisch war es aber nicht gemeint, sondern ironisch ;)
So ist es halt mit dem Geschriebenen. Es wird unterschiedlich interpretiert. ;)

Bei mir kommt nach 76 Bilder von Pinup girls
Bei mir auch.

Edit: Falscher Knopf... kann bitte ein Mod meine Beiträge zusammenfassen?

enforcer
2010-08-29, 12:36:28
Hat jemand bereits einen Blick in das Artbook der CE geworfen? Bei meinem liegt ein Druckfehler vor. Nach Seite 76 kommen wiederholt die Seiten 53 bis 76. Sehr ärgerlich das Ganze.

das tut mir Leid für dich, ist meiner Ausgabe definitiv nicht so

Piffan
2010-08-29, 13:23:49
Hat hier einer noch das Problem, dass das Spiel in der stadt nach mehreren Stunden spielen teils fürchterlich ruckelt, obwohl es vorher absolut flüssig lief?

Woran kann sowas liegen? Bei dne Außentemperaturen kann ich mir nich vorstellen, dass da was zu warm wird. :uconf:

PS: Ich spiele ohne Physx.
Viper;8236998']Ja das Problem habe ich auch Tidus. Nach 2-3 Stunden muss ich das Spiel auch komplett neu starten sondern sind Verfolgungsjagten z.b. nicht wirklich möglich.

Das hat irgendwas mit dem Streaming und der Speicherverwaltung zu tun. Wobei es mit dem 259.32er Treiber wesentlich besser geworden ist.
Dann werd ich auch mal meine Graka-Treiber updaten...

Danke für den Hinweis. :)

@Grey: Bei mir hilfts nicht. Muss das Spiel komplett beenden und neustarten. :( Sobald ich aber nich mehr rumfahre und in einer Ballerei bin, ist das Ruckeln komplett weg. Passiert immer nur, wenn ich durch die Stadt bretter.

Geht mir genau so. Scheint an der Speicherverwaltung und der Spieldauer zu liegen. Einmal war es extremst ruckelig und beim Einbiegen auf das Gelände der Red Dragon schmierte das Spiel komplett ab.

Minimieren, Taskwechsel etc. nützt leider nichts. Ich zocke unter WinXP, habe 2 GB ram, ne HD 3850 und Intel Dualcore.

Bis auf die Streamingruckelei, die auch erst nach langer Spieldauer kommt und wenn ich viel rumkurve, z.B. beim Auto klauen und verhökern, ist das Spiel von der Performance und Stabilität top!

Die Ballereien fetzen, sind fordernd, die Grafik bis auf maue Texturen in der Stadt ne Wucht. (Habe neulich gepostet, dass mir die miesen Texturen in der Vollversion nicht mehr auffallen, aber keine 5 Minuten später stehe ich vor meiner "Nobel"- Wohnung und muss mir eine Ziegelwand ansehen, die mir die Tränen in die Augen treibt.

Gibts was neues von der Mod- Front? Kann man den Freeride irgendwo runterladen und gübbet es schon standesgemäße Texturen für den PC?

Ich hoffe nur, dass der Publisher sein Hirn einschaltet und die Modder nicht abwürgt. Dann kann er sich seinen DLC in den Hintern schieben. Ansonsten wäre ich nicht abgeneigt, für zusätzliche Story was springen zu lassen.

Megamember
2010-08-29, 13:28:17
Gibts was neues von der Mod- Front? Kann man den Freeride irgendwo runterladen ...?


http://www.gamersglobal.de/news/26675

Lüppt einwandfrei

Tidus
2010-08-29, 13:36:31
Geht mir genau so. Scheint an der Speicherverwaltung und der Spieldauer zu liegen. Einmal war es extremst ruckelig und beim Einbiegen auf das Gelände der Red Dragon schmierte das Spiel komplett ab.

Minimieren, Taskwechsel etc. nützt leider nichts. Ich zocke unter WinXP, habe 2 GB ram, ne HD 3850 und Intel Dualcore.

Bis auf die Streamingruckelei, die auch erst nach langer Spieldauer kommt und wenn ich viel rumkurve, z.B. beim Auto klauen und verhökern, ist das Spiel von der Performance und Stabilität top!

Die Ballereien fetzen, sind fordernd, die Grafik bis auf maue Texturen in der Stadt ne Wucht. (Habe neulich gepostet, dass mir die miesen Texturen in der Vollversion nicht mehr auffallen, aber keine 5 Minuten später stehe ich vor meiner "Nobel"- Wohnung und muss mir eine Ziegelwand ansehen, die mir die Tränen in die Augen treibt.

Gibts was neues von der Mod- Front? Kann man den Freeride irgendwo runterladen und gübbet es schon standesgemäße Texturen für den PC?

Ich hoffe nur, dass der Publisher sein Hirn einschaltet und die Modder nicht abwürgt. Dann kann er sich seinen DLC in den Hintern schieben. Ansonsten wäre ich nicht abgeneigt, für zusätzliche Story was springen zu lassen.
Hmm ich sehe grad, dass mein E6750 im BIOS schon auf 68°C geht... auf Standardtakt. Irgendwas stimmt da nicht... Der Lüfter geht auch nur auf 1800 rpm.

Grey
2010-08-29, 14:16:44
mußte nen Kecks drüber jagen dann klapps auch damit.

Nein. Das geht trotzdem nicht.

Tidus
2010-08-29, 14:58:49
WAAAHHH wie geil war denn bitte der Bezug zu Mafia 1? Dass man die beiden Figuren steuert, die im Abspann von Mafia 1 den Hauptcharakter erschossen haben.... sehr geil gemacht auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. =)

Den Spoiler sollten nur Leute öffnen, die schon Mission 14 gespielt haben.

Darkman]I[
2010-08-29, 15:32:16
WAAAHHH wie geil war denn bitte der Bezug zu Mafia 1? Dass man die beiden Figuren steuert, die im Abspann von Mafia 1 den Hauptcharakter erschossen haben.... sehr geil gemacht auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. =)

Den Spoiler sollten nur Leute öffnen, die schon Mission 14 gespielt haben.


Die wussten schon warum die Mission daraus bestand nur hinzufahren... ich hätte Tommy nicht abknallen können. ;(

War aber wirklich sehr geil. Habe direkt 'ne Gänsehaut bekommen.

Tidus
2010-08-29, 15:52:35
Leider wird mein Spielspaß nun getrübt. Meine CPU wird plötzlich zu heiß und dadurch ruckelt das Spiel sich nun komplett einen ab... die Ursache hab ich noch nich gefunden. ;(

Piffan
2010-08-29, 16:57:30
Bin gerade durch und begeistert.

Nun werde ich die Sprache auf englisch stellen. Nicht dass die deutsche Syncro nichts taugen würde, schon sehr gute Sprecher und Dramaturgie. Aber manches Mal passen die Gesichtanimationen nicht zur Sprache, offensichtlich "nachvertont" und darum nicht 100% Lippensyncron.

Dann wäre vielleicht eine Joystick- Steuerung nicht verkehrt, Steuerung via Tastatur ist nicht so das Wahre....


Wenn ich sehe, wie sauber die Innenräume ausgearbeitet sind und dazu dann den Open- World- Aspekt sehe, dann finde ich das Game einfach nur fett.

Die Wettereffekte kommen im letzten Level noch mal richtig schön zur Geltung....


Zum vielgescholtenen Ende: Ich finde es durchaus ok. Bittersüß, wie schon im ersten Teil. Ich meine, was für ein Happy- End solls schon geben bei der Thematik?

Vertigo
2010-08-29, 17:23:17
Bin gerade durch und begeistert.

Bin auch durch und nicht begeistert.

Nun werde ich die Sprache auf englisch stellen. Nicht dass die deutsche Syncro nichts taugen würde, schon sehr gute Sprecher und Dramaturgie. Aber manches Mal passen die Gesichtanimationen nicht zur Sprache, offensichtlich "nachvertont" und darum nicht 100% Lippensyncron.

Ich hab's auf Englisch gespielt - ist defenitiv zu empfehlen.

Dann wäre vielleicht eine Joystick- Steuerung nicht verkehrt, Steuerung via Tastatur ist nicht so das Wahre....

Vor allem das Autofahren macht sich mit dem 360er Pad erheblich besser. Man merkt (leider), dass es ein Multiplattform-Titel ist.


Wenn ich sehe, wie sauber die Innenräume ausgearbeitet sind und dazu dann den Open- World- Aspekt sehe, dann finde ich das Game einfach nur fett.

Die Wettereffekte kommen im letzten Level noch mal richtig schön zur Geltung....

Stimmt. Aber was nützt das, wenn man rein gar nichts tun kann? Es gibt nach dem Story-Ende nicht mal einen Free-Ride-Modus. Der kommt evtl. nochmal als DLC. Man wird einfach an allen Ecken und Enden das Gefühl nicht los, dass man hier für 60€ (habe die CE) kein komplettes Spiel gekauft hat. Dass ich an manchen Stellen einfach angehalten habe um das Panorama zu genießen ist da nur ein kleiner Trost.

Zum vielgescholtenen Ende: Ich finde es durchaus ok. Bittersüß, wie schon im ersten Teil. Ich meine, was für ein Happy- End solls schon geben bei der Thematik?
Das ist überhaupt kein Ende. Das ist nicht anders als jedes "Ende" in jedem der 15 Kapitel. Für 9 Jahre Wartezeit ist mir das einfach zu wenig.

Grey
2010-08-29, 17:30:25
Pack den Scheiß doch in Spoiler ihr Helden, hat noch nicht jeder durchgespielt und es gibt auch andere Dinge warum man in diesen Thread schauen möchte.

corvus
2010-08-29, 18:28:15
Nein. Das geht trotzdem nicht.
?
das wäre aber neu, mußt das Spiel natürlich auf nicht mehr updaten stellen und die Finger von Steam lassen, nicht öffnen<>offline Modus.

Mayk-Freak
2010-08-29, 19:39:35
@Corvus hab die auf,s Korn genommen und hol dich gleich vom Himmel!:D

http://www.abload.de/thumb/maykcorvuslpxk.png (http://www.abload.de/image.php?img=maykcorvuslpxk.png)

Beri
2010-08-29, 20:16:17
nachdem Mafia2 mein erstes Steam-Spiel ist, gleich mal eine Frage:

wie schaut das mit den Save-Games aus? Werden die lokal gespeichert, oder am Steam-Server? Will das Game unter der Woche weiterspielen, da hab ich allerdings einen anderen Rechner als jetzt am WE. Muss ich also die Saves extra mitnehmen?

um nicht ganz ot zu sein:
Bin zwar erst Kapitel 7 (dank kleinerer Probleme mit Steam gestern) aber ich muss sagen, dass mir das Game sehr gut gefällt. Klar es ist sehr linear, aber das sehe ich aber als Vorteil, weil immer klar ist, wo es weiter geht und trotzdem hat man ein gewisses Gefühl von Freiheit dazwischen.

Super Grobi
2010-08-29, 20:18:55
Kann man Mafia2 für PC auch gebraucht kaufen, oder geht das nicht wegen Steam? Kann mir das nicht so recht vorstellen.

Weiss da jemand etwas?

SG

p.s.
Savegame werden loka gespeichert! Guck mal in den Steam Ordner

sulak
2010-08-29, 20:23:17
Nope, hier der richtige Pfad für Windows 7: C:\Users\%Benutzername%\AppData\Local\2K Games\Mafia II\Saves
Da gibt es noch einen Ordner mit einer langen Nummer und darunter befinden sich die Savegames. Hab ab Kapitel 10 nach jedem Speichern das das Spiel durchführt rausgetapt und die Saves manuell gesichert, weil es öfters mal abgesoffen ist. Die sav1.dat ist quasi das Quicksave wo man sich gerade befindet.

Piffan
2010-08-29, 20:25:34
Das ist überhaupt kein Ende. Das ist nicht anders als jedes "Ende" in jedem der 15 Kapitel. Für 9 Jahre Wartezeit ist mir das einfach zu wenig.

Sehe ich nicht so.

Die Zeit mit dem "Leichtfuss" Joe ist mit dessen Tod zu Ende. Bei Vito hat der Don wohl noch Hoffnung, dass aus ihm mal was werden könnte außer Spezialist fürs Grobe und Kleinkram. Beginnt halt ein neuer Abschnitt in Vitoes Karriere. Vielleicht wird er von Leo ja zum Capo befördert. Fortsetzung folgt......
Ein "Ende" wie bei Mafia 1 ist schwerlich vorstellbar, käme wieder die Tour vom Aussteiger, würden alle "aaalt" schreien. Für ne Story bis hin zum Don hingegen will man sich wohl das Episodenformat warmhalten.



In einem Punkt gebe ich allerdings REcht: Mafia 1 war grandios, und dass man das mit einem Nachfolger angesichts der hohne Erwartungen nicht toppen kann, war mir vorher klar. Dennoch ist Mafia 2 ein klares 90er Spiel, da gibts nichts zu rütteln. Perfekt war auch Teil 1 nicht.

Dicker Igel
2010-08-29, 21:35:42
Dennoch ist Mafia 2 ein klares 90er Spiel, da gibts nichts zu rütteln. Perfekt war auch Teil 1 nicht.

Das stimmt und Spass machen imo beide Teile :)

Beri
2010-08-29, 21:45:21
Nope, hier der richtige Pfad für Windows 7: C:\Users\%Benutzername%\AppData\Local\2K Games\Mafia II\Saves
Da gibt es noch einen Ordner mit einer langen Nummer und darunter befinden sich die Savegames. Hab ab Kapitel 10 nach jedem Speichern das das Spiel durchführt rausgetapt und die Saves manuell gesichert, weil es öfters mal abgesoffen ist. Die sav1.dat ist quasi das Quicksave wo man sich gerade befindet.

Dank Dir

corvus
2010-08-29, 23:05:26
@Corvus hab die auf,s Korn genommen und hol dich gleich vom Himmel!:D

http://www.abload.de/thumb/maykcorvuslpxk.png (http://www.abload.de/image.php?img=maykcorvuslpxk.png)

http://www.abload.de/img/15566837-p-590_450foav.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15566837-p-590_450foav.jpg)
vorher pick ich dir die Augen aus :D

Stefan 008
2010-08-29, 23:25:05
bin jetzt auch gerade fertig geworden ( Kapitel 15 ) , in der Ingame Spielstatistik steht 72% geschafft , heist das jetzt die haben fast 30% rausgeschnitten und wird als DLC ( kostenpflichtig ) nachgereicht ?

Megamember
2010-08-29, 23:29:10
Quark, du musst eben noch alle Pin Up Poster und Steckbriefe finden.

Tidus
2010-08-29, 23:33:55
Quark, du musst eben noch alle Pin Up Poster und Steckbriefe finden.
Das macht so viel aus?

Ich werd morgen wohl auch fertig werden, muss nur noch Kap. 15 fertig spielen.

Vertigo
2010-08-30, 00:16:12
Sehe ich nicht so.

Ich schon. Ein Ende sollte einen Abschluss darstellen, keinen Abbruch. Etwas geschlossener hätte das Ganze für meinen Geschmack gern sein dürfen.
In einem Punkt gebe ich allerdings REcht: Mafia 1 war grandios, und dass man das mit einem Nachfolger angesichts der hohne Erwartungen nicht toppen kann, war mir vorher klar. Dennoch ist Mafia 2 ein klares 90er Spiel, da gibts nichts zu rütteln. Perfekt war auch Teil 1 nicht.
Es hat nicht nur mit dem überragenden ersten Teil und den damit verbundenen Erinngerungen und daraus resultierenden Erwartungen zu kämpfen, sondern auch mit einem GTA IV nebst dessen umfangreichen Stand-Alone-Episoden. Und Mafia 2 kann für mich insgesamt keinen Vergleich gewinnen. Das Spiel hat mir dennoch 11 Stunden lang Spaß gemacht, es hatte sogar einige grandiose Momente (Kapitel 14). Aber unterm Strich ist es - auch für sich genommen - nicht der große Überfliegerhit, auf den man in den Jahren seit Ankündigung hoffen konnte. Erst recht, da das Spiel - wie schon geschrieben - an vielen Stellen unfertig wirkt (Stichwort Brusky und Derek). Vielleicht ergibt sich in einem Jahr mit allen DLCs ein runderes Gesamtbild.

Hydrogen_Snake
2010-08-30, 02:11:28
1. Großartiges Spiel! Ein würdiger Nachfolger! Gegen Ende wird es extrem spannend. Konnte nicht aufhören, dazu tragen auch die hervorragenden Cutscenes bei.

2. Stairway to Heaven! Wenn das nicht der Auftrag, die Anlehnung an Teil 1 war, in dem man am Ende umgebracht wurde in Teil 1. dann weis ich auch nicht. GÄNSEHAUT! Dazu noch die Musik!

3. Das Ende ;( , sehr gelungen! Schade um Joe, das Game bringt diese "Freundschaft" gut rüber

Piffan
2010-08-30, 11:29:35
Zu den Cutscenes: Da merkt man, dass da Vollprofis vom Film am Werke waren. Es wird ja von einigen bemängelt, dass die Mimik etwas steif rüberkommt. Geht mir auch so, aber dennoch ist alles sehr ausdruckstark, Stimmungen kommen gut rüber. Dann der gute Wechsel von der Totale zur Nahaufnahme, man vergisst manchmal, dass es "nur" ein Spiel, kein Spielfilm ist.

Die einzelnen Schauplätze sind sowas von detailliert, dass da noch sehr viel an DLC kommen kann, die Spielwiese ist gigantisch. Ist schon mal jemand bei Dereks Pier bis ganz nach hinten gefahren? Wenn nun noch der Leuchtturm begehbar wäre, könnte man es nicht mehr fassen....:eek:

Die leider einzige Schleichmission in der Bundesbehörde hat bei mir ne Stunde gebraucht, weil ich mit offenem Mund durch die Räume/Keller gegangen bin und überall rumgeschnüffelt habe....:tongue:

mapel110
2010-08-30, 12:02:27
http://www.pcgameshardware.de/aid,770385/Mafia-2-Erste-Zusatzmissionen-demnaechst-als-DLC-verfuegbar/Action-Spiel/News/
Zwei DLCs wohl in Kürze.

Betrayal of Jimmy und Jimmy's Vendetta, Preis wahrscheinlich je 7.99 €.

NaseWeiss
2010-08-30, 12:04:48
Ich schon. Ein Ende sollte einen Abschluss darstellen, keinen Abbruch. Etwas geschlossener hätte das Ganze für meinen Geschmack gern sein dürfen.

Mhm... Ist Geschmacksache, da geb ich dir recht.

Die Entwickler haben sich für eine Geschichte entschieden, die über mehrere Teile erzählt wird. Das gute und geniale daran wird (hoffentlich) sein, daß man Vito`s Geschichte über mehrere Epochen miterlebt.

Ich seh mich schon mit Elvis im Ohr und Cadillac-ähnlichem Gefährt durch die 60iger-70iger im etwas größer gewordenen Empire-Bay brausen... :D

edit:
Bis jetzt ist Joe noch nicht tot... ;), vieleicht versuchen die Beiden zusammen ihr eigenes Imperium aufzubauen. Das er nichtmehr alles hinnimmt, hat er ja im letzten Kapittel bewiesen. Ob er nun Joe im stich lässt? Ich glaubs nicht... ;) Er hat ja auch nichts mehr zu verlieren.

Vertigo
2010-08-30, 12:23:34
Alternatives Ende?

http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/news/mafia_2,43581,2317444.html

Piffan
2010-08-30, 12:24:48
Mit den Epochen ist das so eine Sache.......Ich frage mich, ob manche Musikstücke wirklich aus der Zeit des zweiten Weltkrieges stammen. Zumal manche Aufnahmen imho viel zu sauber klingen.

Dann auch die Werbung im Radio. Fernsehen gabs wohl gerade so, aber dann schon in Farbe? Der Videorekorder wurde auch schon angekündigt....

Am schrägsten die Wache in der Behörde. Der träumte von einem Fernsehen, wo man die Figuren selbst steuern kann. :tongue: