PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - "Age of Conan" - Wer metzelt mit? ;-)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12

Tidus
2008-05-25, 00:35:58
Ich schmeiß auch ungern weg, aber viel bekommt man beim Händler eh nicht dafür...
Stimmt. Mir scheint eh, dass es ziemlich lang dauert, bis man mal einen schönen Kontostand erreicht hat. ;)

Ich hab allerdings "erst" 4 lvl ~20 Chars, da ich erstmal die richtige Klasse für mich finden musste und keine Beta vorher spielen konnte.

Eggcake
2008-05-25, 01:03:04
Mh die 10s Tasche ist echt merkwürdig, zumal es ja ne 50C Tasche gibt. Den Händler habe ich jetzt in Conarch Village gefunden. Ist ein "General Goods" Händler.

Und Geld sammeln dauert wirklich. Bis 40 hat man niemals das Gold zusammen für ein Mount. Dauert schon so bis 50-60 - es sei denn man hat PreOrder :)

Fetza
2008-05-25, 01:03:45
Innovativ ist da gar nix. Ist weiterhin ein reines ENERGIE-Kampfsystem. Ein Schwert mit 1 Meter Länge trifft auch bei 10 Meter Entfernung. Ausweichen und blocken ebenfalls total sinnlos. Du stellst dich einfach hin, Ausrichtung geht automatisch, und drückst wie ein Affe deine Tasten und danach eben die ANGEZEIGTEN Kombotasten :rolleyes:
Du wartest einfach bis dein nächster Spezialschlag wieder verfügbar ist und führst ihn aus- Taste drücken, nix skill.
Du mußt nichtmal auf das Kampfgeschehen am Bildschirm sehen um zu kämpfen, im Blindflug keinerlei Nachteile :rolleyes:

Nachdem man beim Kämpfen praktisch keine Fehler machen kann entscheidet bei PvE nur der eigene Level, der Level der Gegner, und die Anzahl der Gegner über Sieg oder Niederlage. Und es kommt auch drauf an ob ein Gegner für EInzelspielen oder Mehrspieler gedacht ist.
Ich habs zb nicht geschafft einen Level 27 Mehrspielergegner auf Level 31 zu killen, als Einzelspielergegener wäre der in ein paar Schlägen tot.
(aber noch ein bis zwei Level und den packe ich auch alleine ;))

Ansichtssache, was du über die waffenreichweite sagst, ist schonmal falsch. Ich habe mit meinem hox ganz klar mehr reichweite, als mit meinem dark templar. Blocken ist bei mir übrigends auch keineswegs sinnlos, gut getimed bringt das was.

Die kombos, die wir bisher haben sind noch die ganz einfachen, dafür brauch ich übrigends auch schon lange nichtmehr auf die tastaturgucken, sondern die mach ich einfach so - dann kann man übrigends auch sinnvollen blocken. ;)

Die komplizierten kombos sollen erst ab 40 kommen, ab dann bekommt man auch zwei zusätzliche standardschläge - die standardschläge nehme ich übrigends auch ganz gerne mal, um die wartezeit für die kombos zu überbrücken. ;)

In einem mmorpg hatte ich bisher kein annähernd so spaßiges kampfsystem, welche mmorpgs hast du eigentlich bisher gezockt? Denn das man ein severance natürlich nicht mit AoC vergleichen kann, ist ja logisch - aber für ein mmorpg find ich das kampfsystem genial. Ich bin zb auf die ersten pvp kämpfe gespannt.

THEaaron
2008-05-25, 01:18:33
Sry aber wer aus einem MMORPG ein Singleplayerspiel machen will.......

Das Spiel schimpft sich MMORPG, und dafür hat es bezogen zu anderen MMORPGs ein innovatives Kampfsystem. PvE ist nur eine Kennenlernphase des Charakters - das Spiel fängt richtig im Endgame an. Das Endgame besteht auch auf PvE Servern aus PvP Elementen, was man gut aus dem ganzen Battlesieges entnehmen kann.

Tombman du versuchst aus dem Spiel etwas zu machen was es nicht sein soll will. MMORPGs sind nix für dich.

tombman
2008-05-25, 01:22:34
Ansichtssache, was du über die waffenreichweite sagst, ist schonmal falsch.
Wenn ein Gegner mit einer Melee-Waffe mich auch trifft wenn ich WEGRENNE und 10 Meter entfernt bin, dann ist das BULLSHIT.

Blocken ist bei mir übrigends auch keineswegs sinnlos, gut getimed bringt das was.
Videobeweis bitte ;)

aber für ein mmorpg find ich das kampfsystem genial.
Und wieso muß ein MMORPG prinzipiell reine Energiesysteme haben?

Kannst du entscheiden wo du am Körper hinhauen willst? Kannst du entscheiden wie du blocken willst?
Kannst du ne Rolle am Gegner vorbei machen, dich umdrehen, hochspringen und ihm mit der Streitaxt den Hinterkopf spalten?

Siehste, geht alles nicht ;)

pXe
2008-05-25, 01:28:33
Hmm, war gerade das erste mal mit einer Gruppe im Heiligtum, hat mir gar net gefallen. Die Instanz ist nett, gute Grafik etc. Aber das ganze Gruppenkampffeeling gefällt mir überaupt net, heilen macht in Age of conan einfach kein Spass. Also heilen kann man das auch net nennen, beide hots spammen und wenns eng wird mal den direktheal, und hoffen dass man den innerhalb von einer Minute nimmer benötigt. Dazwischen dann die beiden DD Spells casten. Also Priester ist schon mal nix, melee mit dem manuellen autoattack spammen auch net, caster DD sowieso net. Mangels geeigneter Klasse (und anderer Sachen, lag, npc und texturen problem) werd ich wohl erst mal den vollversions Key nicht eingeben.


pXe

Sumpfmolch
2008-05-25, 01:45:17
Mh die 10s Tasche ist echt merkwürdig, zumal es ja ne 50C Tasche gibt. Den Händler habe ich jetzt in Conarch Village gefunden. Ist ein "General Goods" Händler.


vielleicht ein fehler und das 10s ding ist ne 8er tasche und sollte normalerweise 10g kosten...schade, dass niemand jemals das ding kaufen wird...



Und Geld sammeln dauert wirklich. Bis 40 hat man niemals das Gold zusammen für ein Mount. Dauert schon so bis 50-60 - es sei denn man hat PreOrder :)

...die allerdings schön langsamer sind als pferde...

Wishnu
2008-05-25, 03:09:21
Wenn ein Gegner mit einer Melee-Waffe mich auch trifft wenn ich WEGRENNE und 10 Meter entfernt bin, dann ist das BULLSHIT.


Das ist aber eher ein allgemeines Problem der Client/Server-Kommunikation.
In einem normalen Online-Shooter kommt es ja auch vor, dass Du getroffen wirst, obwohl Du Dich aus Deiner Sicht noch rechtzeitig in Deckung
begeben hast.


Das Spiel schimpft sich MMORPG, und dafür hat es bezogen zu anderen MMORPGs ein innovatives Kampfsystem.

Man merkt, dass hier niemand einen Caster spielt. :)

THEaaron
2008-05-25, 03:23:34
Damit willst du sicher sagen, dass sich das Castsystem von Age Of Conan nicht wirklich von anderen MMORPGs unterscheidet, oder?
Immerhin gibts im melee Bereich ein wenig Innovation.

Börk
2008-05-25, 04:24:18
Stimmt. Mir scheint eh, dass es ziemlich lang dauert, bis man mal einen schönen Kontostand erreicht hat. ;)

Ich hab allerdings "erst" 4 lvl ~20 Chars, da ich erstmal die richtige Klasse für mich finden musste und keine Beta vorher spielen konnte.
Nur leider bringt es in AoC kaum was items zu verkaufen, anders wie in den meisten anderen Spielen => gar nicht erst aufheben...

Fetza
2008-05-25, 04:26:32
Wenn ein Gegner mit einer Melee-Waffe mich auch trifft wenn ich WEGRENNE und 10 Meter entfernt bin, dann ist das BULLSHIT.

Videobeweis bitte ;)

Und wieso muß ein MMORPG prinzipiell reine Energiesysteme haben?

Kannst du entscheiden wo du am Körper hinhauen willst? Kannst du entscheiden wie du blocken willst?
Kannst du ne Rolle am Gegner vorbei machen, dich umdrehen, hochspringen und ihm mit der Streitaxt den Hinterkopf spalten?

Siehste, geht alles nicht ;)

Klar ist das "bullshit", aber sowas kommt in einem onlinespiel, wo hunderte leute zocken wollen nunmal vor, immerhin müssen die daten ja auch irgendwie übertragen werden.

Nunja, du hast ja später 5 verschiedene schläge - die umfassen alle richtungen. Der gegner ist jeweils an unterschiedlichen stellen empfindlicher - also so gesehen kannst du es schon. Ich glaube ehrlich gesagt du überträgst die singleplayer erfahrung eines severance auf AoC, das ist aber unfair AoC gegenüber, denn es hat auch andere schwierigkeiten zu bewältigen - wie lags und dergleichen.

Ein kampfsystem wie du es gerne hättest wird wohl noch weitere jahre auf sich warten lassen, ich jedenfalls bin erstmal sehr zufrieden. Spiel mal wow oder noch besser daoc, dann weisst du was AoC hinsichtlich des kampfsystems zu bieten hat.

Was ich noch coller fänd, wären timebare fatalities - aber insgesamt finde ich die metzgeraction schon ziemlich gelungen. :)

Fetza
2008-05-25, 04:28:16
Sry aber wer aus einem MMORPG ein Singleplayerspiel machen will.......

Das Spiel schimpft sich MMORPG, und dafür hat es bezogen zu anderen MMORPGs ein innovatives Kampfsystem. PvE ist nur eine Kennenlernphase des Charakters - das Spiel fängt richtig im Endgame an. Das Endgame besteht auch auf PvE Servern aus PvP Elementen, was man gut aus dem ganzen Battlesieges entnehmen kann.

Tombman du versuchst aus dem Spiel etwas zu machen was es nicht sein soll will. MMORPGs sind nix für dich.

Jup, deinen ausführungen gebe ich mal ein full ack! :-)

calimero58
2008-05-25, 04:32:16
hat noch jemand ein gastkey account?würde gerne mal schauen wie es so ist,da ich so langsam nicht mehr so die lust auf guild wars habe.wenn ja bitte pn.und wo kann man sich eigentlich den clienten runterladen?

Exxtreme
2008-05-25, 10:16:30
Mhhh, stimmt das eigentlich, daß es für Level 50 - 80 keine Quests mehr gibt und man sich hochgrinden muss?

Sumpfmolch
2008-05-25, 10:33:56
Mhhh, stimmt das eigentlich, daß es für Level 50 - 80 keine Quests mehr gibt und man sich hochgrinden muss?

keine ahnung...mir machen eher die texte sorgen von genervten spielern, die auf lvl 40+ immernoch ihre blauen lvl15 klamotten tragen, weil nix besseres zu finden ist.

viele stats sind absolut nichssagend, der charakterbildschirm im spiel gibt so ziemlich 0 infos.

ein stufe 50 umhang:
http://img294.imageshack.us/img294/6026/unbenanntse0.jpg

auch grafisch magere kost...wer dachte, dass sich die rüstungen in cimmerien, stygien und aquilonien unterscheiden...weit gefehlt. alles sieht gleich aus. attack of the clones.

28 tage noch...dann hat funcom die ärgsten probleme gelöst oder leere server :ugly:

tombman
2008-05-25, 10:43:12
Ich habe jetzt ur lange gebraucht nur um einen Boss zu killen. Ist normal eine mp quest, aber wenn man mindestens 5 Level über dem Ziel ist, kann man es auch single schaffen ;D Vorrausgesetzt man kommt überhaupt lebend an ;D

Und als ich endlich ankam, ist da schon ein anderer Typ, der nochmal 4 level höher als ich war (!), und schnappt mir den Boss weg- ich dachte nur mehr :mad:³.
Mußte mich dann extra weit verstecken (wo es nicht mal Platz gab, da Felsen überall und Abgründe) damit der Boss neu spawned (geht erst ab gewissem Abstand).

Ich bin jetzt mit level 34 an nem Punkt, wo die interessanten quests erst ab höherem Level sind und ich mir diese typischen "KLeinquests" beim "NPC um die Ecke" besorgen muß, um höher zu kommen-nervt.

>Wenigstens bin ich jetzt voll in Eisenringen gekleidet und habe ne geile Waffe und geile Magie als Unterstützung :)

Hier mal pic:

http://img149.imageshack.us/img149/7044/ageofconan2008052510263ow7.jpg (http://imageshack.us)
http://img362.imageshack.us/img362/2516/ageofconan2008052510140vx1.jpg (http://imageshack.us)

pXe
2008-05-25, 11:29:14
...
28 tage noch...dann hat funcom die ärgsten probleme gelöst oder leere server :ugly:

Ja, besonders die Itemstats sind extrem komisch und schlecht designt, selbst wenn man alle Sachen auszieht und nackt rumläuft, würde man wohl keinen Unterschied bemerken (bis auf die Waffe).


pXe

Iceman346
2008-05-25, 12:07:25
An manchen Itemstats haben sie kurz vor Ende auch noch rumgebastelt. Früher waren da teilweise deutlich dickere Attributsboni drauf (auf den blauen Sachen aus den Destinyquests gleich mal 20 Strength oder so), nu gibts ja Kommazahlen ;)
Wirklich nichtssagend find ich den "Heroic-Defensebonus" auf vielen Rüstungsteilen. Bringt der mir wirklich nur in Heroic was? Wenn ja, was bringt er?

Mal so nebenbei gefragt: Habt ihr auch so furchtbares Dithering bei Pflanzen? Bild im Spoiler, war aber leider grad Nacht aufm Server, ist darum nicht ganz so gut zu sehen, aber achtet auf die Pflanzen oben auf dem Hügel. Sehe ich aber bei sämtlicher Vegetation.
http://666kb.com/i/ayy5s5zyae4v5cvtk.jpg
Das ist mir definitiv erst seit der Final aufgefallen, hab dann extra nochmal in der CB nachgeschaut, da ists aber auch. Aber bin ziemlich sicher, dass es das noch nicht lange gibt. Wirkt auf jeden Fall extrem hässlich imo.

Wishnu
2008-05-25, 13:24:05
Damit willst du sicher sagen, dass sich das Castsystem von Age Of Conan nicht wirklich von anderen MMORPGs unterscheidet, oder?
Immerhin gibts im melee Bereich ein wenig Innovation.

Imo unterscheidet sich das Melee-System auch nicht sonderlich... das würde es vielleicht, wenn es wirklich einen großen Unterschied machen würde, welche Schlagrichtung ich nun nutze. Ich kam mit dem Spammen der Standardattacken jedoch genauso gut voran, so dass es nicht notwendig war, darauf zu achten, wo der Mob eine bessere Deckung hatte. Bleibt eigentlich nur noch, dass man eben mehrmals klicken muss, nachem man eine Kombo ausgelöst hat.

In Bezug auf das Casten empfinde ich die Realisierung als klaren Rückschritt,
da das System keinerlei Refinesse beinhaltet und man zum 3-Tasten-Drücker
degradiert wird.

Iceman346
2008-05-25, 13:28:45
Imo unterscheidet sich das Melee-System auch nicht sonderlich... das würde es vielleicht, wenn es wirklich einen großen Unterschied machen würde, welche Schlagrichtung ich nun nutze. Ich kam mit dem Spammen der Standardattacken jedoch genauso gut voran, so dass es nicht notwendig war, darauf zu achten, wo der Mob eine bessere Deckung hatte. Bleibt eigentlich nur noch, dass man eben mehrmals klicken muss, nachem man eine Kombo ausgelöst hat.

Die Schilde machen imo schon einen deutlich Unterschied. Achte mal auf die Schadensszahlen, wenn der Mob an der Stelle wo du hinhaust 2 oder 3 Schilde hat ist der Schaden den man macht schon massiv verringert.
Das macht bei einzelnen Gegnern nicht so viel aus, aber wenn man mehrere bekämpft und diese schnell umfallen sollen damit man überlebt ists schon wichtig.

In Bezug auf das Casten empfinde ich die Realisierung als klaren Rückschritt,
da das System keinerlei Refinesse beinhaltet und man zum 3-Tasten-Drücker
degradiert wird.

Ich find das Castersystem jetzt nicht besser oder schlechter als in anderen MMORPGs. Da spielen sich Caster eigentlich alle so. Etwas doof ist, dass Spellweaving erst ab afaik Level 50 möglich ist, ka ob das mehr Abwechslung bringen würde.

Wishnu
2008-05-25, 13:44:38
Ich find das Castersystem jetzt nicht besser oder schlechter als in anderen MMORPGs. Da spielen sich Caster eigentlich alle so. Etwas doof ist, dass Spellweaving erst ab afaik Level 50 möglich ist, ka ob das mehr Abwechslung bringen würde.

Tja, vielleicht bin ich einfach mittlerweile von Vanguard zu sehr verwöhnt.
Allerdings fand' ich bspw. den Kundigen in Hdro auch deutlich anspruchsvoller. Aber vielleicht patchen Sie bei AoC ja auch mal Sinn in die Pets. :)

Ist Spellweaving nicht mehr so eine Art Stance, der dann bestimmte Boni/Mali
mit sich bringt?

THEaaron
2008-05-25, 14:32:50
Natürlich macht es einen Unterschied in welche Richtung man schlägt. Wenn man auf eine Stelle schlägt, bei der die Verteidigung sehr hoch ist (2 Pfeile z.B.) macht man nahezu keinen Schaden. Und diese sind in Echtzeit veränderbar.

Trotzdem ist die Weise einfach erfrischen für ein MMORPG, da es sowas noch nicht gab. Spiel mal WoW oder DAoC dort sind die Kampfsysteme um ein vielfaches primitiver und einfacher.

Iceman346
2008-05-25, 14:37:36
DAoC hatte zumindestens Schläge die aus bestimmten Positionen vom Gegner ausgeführt werden mussten. Aber das Spiel ist ja auch alt.

Das Kampfsystem von WoW find ich dagegen absolut nicht primitiv, allein dadurch, dass jede Nahkampfklasse eine Spezialität hat die den Kampfverlauf beeinflusst (Krieger -> Wut, Schurke -> Combopunkte, Druide -> Alles ;)) und dazu gibt es eine Fülle an unterschiedlichen Fähigkeiten die teilweise zwar sehr spezialisiert sind aber eben mehr Möglichkeiten eröffnen. Primitiv wirds dann teilweise bei Hybridklassen. Nahkampfschamanen oder Paladine sind beispielsweise ziemlich langweilig zu spielen bieten aber andere Fähigkeiten die gemanaged werden müssen.

Das Kampfsystem von AoC ist anders, aber imo nicht komplexer als das von WoW.

THEaaron
2008-05-25, 14:38:49
Ob man jetzt Wut, Kombopunkte oder Ausdauer als Energie für Kombos benutzt ist auch Jacke wie Hose. Ich hab echt viele MMORPGs gespielt aber WoW war im PvE und PvP Bereich das einfachste von allen. Danach kommt DAoC welches wohl mit das schlechteste PvE hatte.

200 Mann für Drachenraid -> Sammeln -> Zonecrash :biggrin:
200-300 Mann für Caer Sidi Raid -> 5-8 Stunden durchn Dungeon rennen und 70% der Zeit auf LDs warten und sowas. :D

Leider siehts bei AoC im PvE Bereich auch nicht grade rosig aus wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, was sich aber durchaus noch ändern könnte/sollte.
Der Fortschritt kommt doch allein schon durch "Player Collision" und die Möglichkeit, mehrere Feinde auf einmal mit einem Schwung zu treffen. Dadurch kann man das erste mal richtig tanken in einem MMORPG. So wie ich das mit bekommen habe reicht es meist nicht ein paar mal auf den Mob zu hauen und dann die ganze Zeit aggro zu halten.

pXe
2008-05-25, 14:44:26
Ob man jetzt Wut, Kombopunkte oder Ausdauer als Energie für Kombos benutzt ist auch Jacke wie Hose.

Nein, ist es nicht. Wut ist komplett verschieden zu Energie oder Ausdauer.


pXe

THEaaron
2008-05-25, 14:51:19
Ja auf dem Blatt Papier vielleicht - aber da man zwangsläufig Schaden in einem Kampf bezieht kann man im Endeffekt alle drei Arten der Energie abgleichen und auf gleichem Level halten. Genau so wollte man das ja auch - es hört sich super verschieden und anders an, aber bei dem balancing ist es im Endeffekt gleich.

Kakarot
2008-05-25, 15:02:24
WoW war im PvE und PvP Bereich das einfachste von allen.
Also das bezweifel ich mal ganz stark, da das PvP System in WoW sehr komplex ist und total verschiedene Fähigkeiten von einander abhängen, z. B. shared Diminishing Return.
Da es nen AoC Thread verzichte ich mal darauf weiter auf bestimmte Sachen einzugehen, aber nur weil man mal WoW gespielt hat, heißt das nicht, dass man das Kampfsystem beherrscht, das tun nichtmal die meisten aller Spieler, die es seit 3 Jahren täglich spielen.

Ja auf dem Blatt Papier vielleicht - aber da man zwangsläufig Schaden in einem Kampf bezieht kann man im Endeffekt alle drei Arten der Energie abgleichen und auf gleichem Level halten. Genau so wollte man das ja auch - es hört sich super verschieden und anders an, aber bei dem balancing ist es im Endeffekt gleich.
Die Aussage ist auf WoW bezogen schlichtweg falsch.

So wie ich das mit bekommen habe reicht es meist nicht ein paar mal auf den Mob zu hauen und dann die ganze Zeit aggro zu halten.
Stimmt, da reicht es dann aus, dass man sich als Tank an nen Engpass stellt, wo der Mob, Gegner whatever aufgrund von Kollisonsabfrage nicht vorbei kommt. ;)

THEaaron
2008-05-25, 15:12:56
Beim Balancing kommt hinten immer 0 raus. Auch bei WoW ist das so.
Aber WoW darf man nicht anfassen - da gehen immer alle auf die Barrikaden. :biggrin:

Den Vergleich zu anderen MMORPGs heranzuziehen war noch zu früh von mir. Ich revidier das mal und denk mir den Rest. ;)

Aber btt:
Das mit dem um vielfaches primitiver und einfacher ist wohl etwas übertrieben;). Wobei sich das bei AoC eh erst noch abzeichnen wird da es in 2-3Monaten sicher komplett auf den Kopf gepatcht wird.

IceKillFX57
2008-05-25, 15:14:09
Leutz wie ist das spiel eig. so?
Wollts mir vll. moin kaufen.

THEaaron
2008-05-25, 15:18:34
Teilweise habe ich das Gefühl das bei AoC massig Content fehlt. Es gibt ein paar Schwerter, die Rüstungen ähneln sich auch stark und von der riesen Weltkarte sind auch nur ein paar Regionen betretbar. War schon jemand in den Grenzkönigreichen?

Wishnu
2008-05-25, 15:37:17
Natürlich macht es einen Unterschied in welche Richtung man schlägt. Wenn man auf eine Stelle schlägt, bei der die Verteidigung sehr hoch ist (2 Pfeile z.B.) macht man nahezu keinen Schaden. Und diese sind in Echtzeit veränderbar.

Verändern die Mobs die Deckung eigentlich mittlerweile im Kampf?
Ansonsten ist für mich das im PVE auch kein Unterschied zu bspw. Hdro,
wo man darauf achten muss, gegen welchen Schadenstyp der Gegner
verbundbarer ist.

Teilweise habe ich das Gefühl das bei AoC massig Content fehlt. Es gibt ein paar Schwerter, die Rüstungen ähneln sich auch stark und von der riesen Weltkarte sind auch nur ein paar Regionen betretbar. War schon jemand in den Grenzkönigreichen?

Apropos Rüstung: Hies es da nicht von offizieller Seite mal, man habe da über 2000 Teile designed?

Durch die wiederholten Charwipes in der Beta wurde der High-Lvl-Content leider nur sehr stiefmütterlich behandelt.
Auch ansonsten bekam man da in der Beta leider so gut wie nichts mit. Crafting usw. war auch nicht testbar.

[dzp]Viper
2008-05-25, 15:41:50
Apropos Rüstung: Hies es da nicht von offizieller Seite mal, man habe da über 2000 Teile designed?

Ja aber schon damals in dem Video hat man gesehen, dass die mit "designen" eher zig farbliche Veränderungen gemeint waren

THEaaron
2008-05-25, 15:47:01
Die Mobs verändern die Deckung auch - das ist aber von Mob zu Mob unterschiedlich.
Jetzt hast du mich auf was gebracht, Wishnu. Das stimmt ja - fehlt bei AoC auch komplett.

Sogar DAoC hatte solch ein System! So wie ich das in Erinnerung hatte war das ca so:
Schlagwaffen > Platte
Schnittwaffen > Leder
Stichwaffen > Kette

Dagegen gabs auch abzüge bzw neutrale Modifikatoren.

Iceman346
2008-05-25, 15:56:26
Verändern die Mobs die Deckung eigentlich mittlerweile im Kampf?

Ja, aber sehr vorhersehbar. Schlägt man mit einer starken Attacke in eine bestimmte Richtung setzen sie meist kurz danach alle 3 Schilde dorthin.

Apropos Rüstung: Hies es da nicht von offizieller Seite mal, man habe da über 2000 Teile designed?

Im Vergleich zu meinem Einstieg in die Beta ists auch deutlich besser geworden was die Varianz der Ausrüstung angeht, aber insgesamt sieht man immer noch zu viele gleich aussehende Rüstungen, aber auch bedingt dardurch, dass man die Belohnungen aus Tortage sehr lange tragen kann, einfach weil es wenig besseres gibt in den Leveln darauf.

Auch ansonsten bekam man da in der Beta leider so gut wie nichts mit. Crafting usw. war auch nicht testbar.

Crafting war später drin, bin aber in der Beta nie bis Level 40 gekommen ums auszutesten.

Eggcake
2008-05-25, 16:01:35
Naja, die meisten Leute tragen auch Questbelohnungen, logisch tragen da die meisten dasselbe...richtig gute Drops fehlen auf dem level noch.

Content fehlt imo wirklich noch...ab 45/50 beginnt das Grinden. Danach wirds afaik wieder bisl besser, aber bis 55/58 kann man einige leveln grinden, weils einfach keine Quests mehr hat.

N!mrod
2008-05-25, 16:20:37
Noch immer keine Umfrage? :(

IceKillFX57
2008-05-25, 16:29:06
mhmm würds gerne kaufen aber 50€ für Müll hinblättern ist schon etwas viel (falls es müll ist).
Da überleg ich mir lieber HdRO zu holen.
Habs angetestet und fands eig. ganz gut obwohl ich eig. HdR hasse.

Iceman346
2008-05-25, 16:32:26
IMO ist AoC deutlich besser als HdRO, aber ich halte HdRO auch für ein durchweg mittelmäßiges MMORPG, welches kaum der Rede wert ist.

IceKillFX57
2008-05-25, 16:43:05
es gibt noch keine möglichkeit das Spiel kostenlos anzutesten oder?

Hucke
2008-05-25, 16:44:13
IMO ist AoC deutlich besser als HdRO, aber ich halte HdRO auch für ein durchweg mittelmäßiges MMORPG, welches kaum der Rede wert ist.

Geht mir ähnlich. Allerdings kommen in AoC jetzt die üblichen Startprobleme. Überlastete Server, Login Queue und natürlich hoffnungslos übercampte Gegenden. Mal gespannt wann man da wieder in Ruhe Zocken kann. :D

IceKillFX57
2008-05-25, 16:48:52
Geht mir ähnlich. Allerdings kommen in AoC jetzt die üblichen Startprobleme. Überlastete Server, Login Queue und natürlich hoffnungslos übercampte Gegenden. Mal gespannt wann man da wieder in Ruhe Zocken kann. :D

ganz ährlich... das sind für mich die tollsten momente xD bis auf die login probs^^

Iceman346
2008-05-25, 18:39:03
Weils vorhin keiner beachtet hat frag ich nochmal, diesmal mit nem besseren Bild ;)

Hat sonst noch wer solches Dithering bei sämtlicher Vegetation?
http://666kb.com/i/ayyfqcf6er07vija0.jpg

Wills loswerden, weiß aber nicht wie :/

Edit: Ok, Advanced Transparency ist Schuld, schaltet man das an siehts so aus.

Sumpfmolch
2008-05-25, 18:45:27
Weils vorhin keiner beachtet hat frag ich nochmal, diesmal mit nem besseren Bild ;)

Hat sonst noch wer solches Dithering bei sämtlicher Vegetation?
http://666kb.com/i/ayyfqcf6er07vija0.jpg

Wills loswerden, weiß aber nicht wie :/

Edit: Ok, Advanced Transparency ist Schuld, schaltet man das an siehts so aus.

hast du in den grafikoptionen manuell im unteren bereich an den häkchen herumgespielt ? z.b. an transparenz ?

Tidus
2008-05-25, 18:46:27
jippie die 9000er latenzsprünge sind wieder da -.-

[dzp]Viper
2008-05-25, 18:48:32
Weils vorhin keiner beachtet hat frag ich nochmal, diesmal mit nem besseren Bild ;)

Hat sonst noch wer solches Dithering bei sämtlicher Vegetation?
http://666kb.com/i/ayyfqcf6er07vija0.jpg

Wills loswerden, weiß aber nicht wie :/

Edit: Ok, Advanced Transparency ist Schuld, schaltet man das an siehts so aus.

Ja das Problem hatte ich auch nach Anschalten von Advanced Transp.

Eggcake
2008-05-25, 19:33:22
Mh also die Warteschlange hält sich in Grenzen. Maximal 3 Minuten Wartezeit bisher...

IceKillFX57
2008-05-25, 20:52:20
Kann mir vll. jemand paar Bilder vom spiel zeigen im Max Grafik?
Aber bitte sachen die man oft sieht.. wenn man googlet und dan beim hersteller landet sieht man nur diese "WOW" Bilder... aber so wie ich viele games kenne kommt der WOW effekt sehr selten darum will ich das sehen was man oft sieht^^

PS: WOW= nicht WoW^^

dildo4u
2008-05-25, 20:54:09
Kann mir vll. jemand paar Bilder vom spiel zeigen im Max Grafik?
Aber bitte sachen die man oft sieht.. wenn man googlet und dan beim hersteller landet sieht man nur diese "WOW" Bilder... aber so wie ich viele games kenne kommt der WOW effekt sehr selten darum will ich das sehen was man oft sieht^^

PS: WOW= nicht WoW^^
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413680&page=18

IceKillFX57
2008-05-25, 21:12:43
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413680&page=18

danke dir.

@ all.

Gibts da einen Talentbaum so wie in Diablo, WoW und den anderen games?

Und vorallem.. gibts irgend eine seite wo man den Talentbaum sieht oder die Talente wie bei WoW?

Könnt nix finden.

Eggcake
2008-05-25, 21:36:20
Ja und ja:

http://www.hybes.org/?s=featPlaner

Tidus
2008-05-25, 22:14:35
Also wenn die t-com lags bald nicht gelöst werden (mir egal, wer nun die schuld daran trägt) ist das Spiel bald für mich gestorben.

Es macht zwar sehr viel Spaß, aber es frustet einfach, wenn man dauernd stirbt, weil man im Kampf 5-10 Sekunden Standbilder hat -.-

N!mrod
2008-05-25, 22:23:05
Gibts eigentlich eine Möglichkeit trotz deutscher Version in Genuss aller Fatalatys zu kommen?
Ich würds mir gern morgen holen... aber ich hab keine Lust auf Bevormundung! ;(

Btw, kanns sein dass die in Ö vllt. die Uncut verkaufen? Wär ja nicht das erste mal.

IceKillFX57
2008-05-25, 22:31:52
Also wenn die t-com lags bald nicht gelöst werden (mir egal, wer nun die schuld daran trägt) ist das Spiel bald für mich gestorben.

Es macht zwar sehr viel Spaß, aber es frustet einfach, wenn man dauernd stirbt, weil man im Kampf 5-10 Sekunden Standbilder hat -.-

ist z.Z mit WoW auch nicht anders.

Tidus
2008-05-25, 22:37:53
ist z.Z mit WoW auch nicht anders.
ja, das problem liegt wohl in frankfurt. Und leider geht mein routing über diesen punkt. T-com soll da angeblich überlastet sein. Inwiefern diese Aussage wahr ist, kann ich aber nicht beurteilen.

pXe
2008-05-25, 22:53:42
ist z.Z mit WoW auch nicht anders.

Auf allen deutschen Realms?

pXe

[dzp]Viper
2008-05-25, 23:07:33
ist z.Z mit WoW auch nicht anders.

Das Problem gab es auch schon mal kurz nachdem WoW released wurde. Hat auch fast ein halbes Jahr gedauert bis es weg war. Dass es jetzt wieder da ist in WoW ist natürlich wieder verwunderlich.

Azze
2008-05-25, 23:07:42
Gibts eigentlich eine Möglichkeit trotz deutscher Version in Genuss aller Fatalatys zu kommen?
Ich würds mir gern morgen holen... aber ich hab keine Lust auf Bevormundung! ;(

Btw, kanns sein dass die in Ö vllt. die Uncut verkaufen? Wär ja nicht das erste mal.

So gesehen nicht.
Aber wenn du ein paar Tage warten kannst, bestell dir Online die UK-Version.

Die kannst du auch auf Deutsch installieren/spielen, und hast sie Uncut.

Azze
2008-05-25, 23:12:24
Derzeit gehen die Themen um AoC ja immer wieder hin und her hier im Thread. Ich finde das etwas Unübersichtlich.

Wäre nen eigenes Unterforum nicht mal passender?
BZW. Ein Unterforum für ALLE MMOs? Dsa wurde irgendwo doch schon mal angesprochen, und ich denke wenn Aion und WAR irgendwann in "naher" Zukunft mal erscheinen, könnten wir es ja auch ganz gut gebrauchen?

[dzp]Viper
2008-05-25, 23:15:43
Derzeit gehen die Themen um AoC ja immer wieder hin und her hier im Thread. Ich finde das etwas Unübersichtlich.

Wäre nen eigenes Unterforum nicht mal passender?
BZW. Ein Unterforum für ALLE MMOs? Dsa wurde irgendwo doch schon mal angesprochen, und ich denke wenn Aion und WAR irgendwann in "naher" Zukunft mal erscheinen, könnten wir es ja auch ganz gut gebrauchen?

Das kommt - das Unterforum. Aber frag mich jetzt nicht wann genau - aber es kommt :tongue:

Azze
2008-05-25, 23:20:24
Danke für die Info. Ich frag dann besser mal nicht WANN es kommt. ;)

Eggcake
2008-05-25, 23:27:03
Naja wie immer bei Sachen, die MMORPGs betreffen: it's done, when it's done - und speziell bei MMORPGs mit seeeeehr langer Verspätung. ;)

IceKillFX57
2008-05-25, 23:36:22
Seid dem letzten WoW Patch haben Leute die mit T-Com zutun haben derbe Latenz Probleme 2000-9000er Ping.
Ich bin zum "Glück" *hust* bei freenet... aber wenn man in inis ist und die Leute latenz probleme bis discs. haben ist das mehr als störend.

Wenn wir schon beim Thema instanzen sind.. gibts sowas eig. bei AOC auch?
Ne oder?

Eggcake
2008-05-25, 23:38:10
Wenn du solche meinst wie in WoW, dann ja. Im Highlevel bereich gibts einige davon. Sollen aber allesamt in 1-3 Stunden zu erledigen sein.

pXe
2008-05-25, 23:38:29
Seid dem letzten WoW Patch haben Leute die mit T-Com zutun haben derbe Latenz Probleme 2000-9000er Ping.
Ich bin zum "Glück" *hust* bei freenet... aber wenn man in inis ist und die Leute latenz probleme bis discs. haben ist das mehr als störend.
...

Aber nicht alle, gerade mal ins Forum geguckt, das betrifft nur die Realms des Sturmangriff Realmpools.


pXe

IceKillFX57
2008-05-25, 23:43:45
Aber nicht alle, gerade mal ins Forum geguckt, das betrifft nur die Realms des Sturmangriff Realmpools.


pXe

nicht mehr... vor wochen waren es alle.
Stand sogar im Login Fenster.

Sascha1971
2008-05-26, 06:54:51
Frage:
Ich bin nu Lev 18, ist es da normal das amn alle Spells noch auf Stufe 1 hat ?
Oder habe ich da ein Lehrer ähnlich wie bei Wow übersehen ?

Tidus
2008-05-26, 06:57:20
Frage:
Ich bin nu Lev 18, ist es da normal das amn alle Spells noch auf Stufe 1 hat ?
Oder habe ich da ein Lehrer ähnlich wie bei Wow übersehen ?
Nein ist es nicht. ;)

Zumindest nicht, wenn du Kombos etc meinst. Gehe mal oben in der Mitte des Bildschirms in das "Fähigkeiten und Kombos" Menü. (die 2 gekreuzten Schwerter)

Nebenbei wird bei einem Level Up immer eingeblendet, was du an neuen Spells etc bekommst.

Sascha1971
2008-05-26, 07:38:49
Nein ist es nicht. ;)

Zumindest nicht, wenn du Kombos etc meinst. Gehe mal oben in der Mitte des Bildschirms in das "Fähigkeiten und Kombos" Menü. (die 2 gekreuzten Schwerter)

Nebenbei wird bei einem Level Up immer eingeblendet, was du an neuen Spells etc bekommst.


Danke, das mit den neuen Spells habe ich mit bekommen.
Nur wunder ich mich das der level der Spells nie steigt.

Tidus
2008-05-26, 07:42:08
Danke, das mit den neuen Spells habe ich mit bekommen.
Nur wunder ich mich das der level der Spells nie steigt.
Die neuen Levels eines Spells werden auch immer angezeigt. :)

Schau dir das Menü einfach mal an. Ist eigentlich dann selbsterklärend. Bei Fragen helfe ich dann natürlich gerne ;)

fizzo
2008-05-26, 08:22:15
Danke, das mit den neuen Spells habe ich mit bekommen.
Nur wunder ich mich das der level der Spells nie steigt.

das war auch mein gedankengang - mit lvl 20 gab es dann bei mir (PoM) den ersten anstieg :) die ui ist ihmo nicht wirklich ausgereift (auch das chatsystem) und benoetigt noch einen gehoerigen feinschliff.

Fetza
2008-05-26, 08:24:52
Also das bezweifel ich mal ganz stark, da das PvP System in WoW sehr komplex ist und total verschiedene Fähigkeiten von einander abhängen, z. B. shared Diminishing Return.


Ähm wow und komplexes pvp?;D Entschuldige mal, aber ganz ehrlich - welches mmorp hast du bisher sonst noch gespielt, das du das arenagekloppe und capture the flag gehopse komplex nennst?

Das pvp von aoc kann ich noch nicht beurteilen, klingt aber schonmal wesentlich gehaltvoller als das, was wow in den ganzen jahren zustande bekommen hat. Wer daoc gespielt hat schüttelt nur den kopf darüber, wie schlecht blizz die storytechnischen möglichkeiten des warcraftuniversums für den pvp content umgesetzt hat.

Also wenn die t-com lags bald nicht gelöst werden (mir egal, wer nun die schuld daran trägt) ist das Spiel bald für mich gestorben.

Es macht zwar sehr viel Spaß, aber es frustet einfach, wenn man dauernd stirbt, weil man im Kampf 5-10 Sekunden Standbilder hat -.-

Probier alternativ mal fastpath aus, vielleicht hilft das ja be deinem problem.

Sascha1971
2008-05-26, 08:32:02
Also ich bin sehr begeistert von den Pingzeiten bisher. (Bin bei Netcologne)
Habe immer einen Ping um die 35. Das ist besser als bei Wow, da habe ich immer um die 90.
Auch von der Grafik her habe ich keine Performance Probleme mit meiner GTX 8800.

Wie oeben schon geschrieben wurde, das Chatsystem müsste noch verbessert werden. Ansonsten finde ich das es eine gute Abwechslung zu Wow ist.

Tidus
2008-05-26, 08:37:24
Probier alternativ mal fastpath aus, vielleicht hilft das ja be deinem problem.
Ich habe fastpath. ;)

N!mrod
2008-05-26, 08:51:58
So gesehen nicht.
Aber wenn du ein paar Tage warten kannst, bestell dir Online die UK-Version.

Die kannst du auch auf Deutsch installieren/spielen, und hast sie Uncut.

Hast du einen Tipp wo ich bestellen soll? Auf amazon.co.uk ists ja schon ausverkauft... ;(

Btw:
[x] für eine schnelle Umsetzung eines MMO Unterforums

GordonGekko
2008-05-26, 09:17:19
Hab mittlerweile meine Säule des Höllenfeuers wieder und erfreue mich des Levels 31, kurz vor 32. :) Meine Freundin war mir gestern gnädig. :D
Der HoX haut recht gut rein, wie mir scheint. 2-3 Gegner auch 2-3 Level über mir sind absolut zu schaffen - solange das Timing passt.

Da der HoX ja anscheinend kein Schild tragen kann oder sonstwie blocken kann, ist man auf permanenten Damageoutput angewiesen, denn sonst ist man recht schnell hinüber. "Stoffie" eben... ;)
Ansonsten macht er echt viel Spass, nur: Die Rennerei nervt langsam. Ich sehne mich nach dem ersten Mount (dank Pre-Order), wobei ich mittlerweile schon stutzig geworden bin, da ich auch hier gelesen habe, dass die Mammuths (deutlich) langsamer sein als die Pferde. Wäre natürlich ärgerlich. Aber alles sicherlich noch schneller als rennen...


Cheers

GG

Azze
2008-05-26, 09:18:30
Hast du einen Tipp wo ich bestellen soll? Auf amazon.co.uk ists ja schon ausverkauft... ;(

www.Spielegrotte.de scheint noch ein paar zu haben.

www.okaysoft.de hab ab 28.5 wieder Versionen im angebot,

und www.gameware.at bekommt in diesen Tagen auch Neue Versionen.

Azze
2008-05-26, 09:21:39
Ich sehne mich nach dem ersten Mount (dank Pre-Order), wobei ich mittlerweile schon stutzig geworden bin, da ich auch hier gelesen habe, dass die Mammuths (deutlich) langsamer sein als die Pferde. Wäre natürlich ärgerlich. Aber alles sicherlich noch schneller als rennen...


Ja. Die Mammuts sind die langsamsten Reittiere, das Nashorn ist so ein Mittelding zwischen Pferd und Mammut. (Zum bez. der Geschwindigkeit.)

Das liegt daran, das diese beiden Tiere für den Krieg gedacht sind. Als ausgleich kannst du ja damit auch Gebäude zerstören.

jazzthing
2008-05-26, 09:27:25
Oder bei cdwow bestellen. Da ist es auch günstiger als in deutschen Shops.

GordonGekko
2008-05-26, 09:32:35
Ja. Die Mammuts sind die langsamsten Reittiere, das Nashorn ist so ein Mittelding zwischen Pferd und Mammut. (Zum bez. der Geschwindigkeit.)

Das liegt daran, das diese beiden Tiere für den Krieg gedacht sind. Als ausgleich kannst du ja damit auch Gebäude zerstören.


Hm, klingt ja nicht sehr verheißungsvoll. Wie groß ist der Unterschied denn zu den Pferden? Und sind die Viecher wenigstens schneller als wenn man selbst rennt?


@N!mrod
Hab bei Play.com bestellt und bis dato eigentlich nur gute Erfahrungen sammeln können. Müsste eigentlich heute ankommen (Pre-Order auch darüber bestellt) und kostete gerade mal knapp 35 € (versandkostenfrei).


Cheers

GG

Awrack
2008-05-26, 10:03:32
Hat schon mal jemand ausprobiert in wieweit sich Punkte in Laufgeschwindigkeit auswirken, merkt man da einen deutlichen Unterschied.

GordonGekko
2008-05-26, 10:15:48
Hat schon mal jemand ausprobiert in wieweit sich Punkte in Laufgeschwindigkeit auswirken, merkt man da einen deutlichen Unterschied.


Also ich hab da kaum bis gar keine Änderung gemerkt. Ebenso die angeblich erhöhte Ausdauer macht sich meiner Meinung nach kaum bis gar nicht bemerkbar.

tombman
2008-05-26, 11:05:15
Ich bin jetzt level 37- und es zaaaaaht sicher immer mehr.

Habe jetzt im Süden des Landes in einer Pyramide verbracht und STUNDEN dort gemetzelt.
Als ich endlich beim Endboss ankam, hat der eine fehlerhafte death animation, der Trigger damit auch im Arsch und damit war der Quest gestorben. Das ganze scripting bei dem quest war danach im Arsch.
Sowas macht mich ECHT stinkig. Ok, ist nur closed beta (da spielen, kommt mir vor, eh nur mehr ein Hand voll Leute :rolleyes:)
Naja, durch das Metzeln war ich stark genug endlich den "Endboss" von Cimmeria zu ownen, zumindest vom Heimattal der Cimmerianer- Yorkgrim. Ist eigentlich eine MP Quest, aber ich war 5 Level drüber, also gings. Der Kampf hat EWIG gedauert, aber aber Ende lag er im Schnee ;D

Als Belohnung gabs ne FETTE Eisenrüstung mit abartig Schutz ,)

Trotzdem: den Pyramidenquest in Stygia will ich auch noch machen- habe petition geschickt, obwohl ich bezweifle, daß den noch wer liest, das Sys war off :rolleyes:

GordonGekko
2008-05-26, 11:08:04
Bis wann kann man eigentlich noch genau mit dem Pre-Order-Key zocken?
Hab da noch den 27. in Erinnerung. Frage deshalb, weil ich langsam ein wenig nervös werde, ob der Lieferung von play.com. ;)

N!mrod
2008-05-26, 11:21:12
Oder bei cdwow bestellen. Da ist es auch günstiger als in deutschen Shops.

Ist das die UK Version? http://www.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=11393&subcat=pc
Sieht fast so aus, oder?

GordonGekko
2008-05-26, 11:32:50
Ist das die UK Version? http://www.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=11393&subcat=pc
Sieht fast so aus, oder?


Hier noch mal 3 € günstiger: http://tinyurl.com/6h5h56
;)


Cheers

GG

cR@b
2008-05-26, 11:34:11
Bis wann kann man eigentlich noch genau mit dem Pre-Order-Key zocken?
Hab da noch den 27. in Erinnerung. Frage deshalb, weil ich langsam ein wenig nervös werde, ob der Lieferung von play.com. ;)

Bin auch nervös und denke am Mittwoch wirds da sein. Leider wurde es erst am 22. versendet :(

pXe
2008-05-26, 11:37:43
...
Probier alternativ mal fastpath aus, vielleicht hilft das ja be deinem problem.

Wie soll fastpath bei 10k lagspikes helfen die vom Routing verursacht werden?

pXe

GordonGekko
2008-05-26, 11:43:29
Bin auch nervös und denke am Mittwoch wirds da sein. Leider wurde es erst am 22. versendet :(


Ich tippe auch mal auf Dienstag oder Mittwoch. Kannst ja mal kurz Laut geben wenn die Lieferung bei Dir eingetroffen ist, ja? ;)


Cheers

GG

Tidus
2008-05-26, 11:53:55
Wie soll fastpath bei 10k lagspikes helfen die vom Routing verursacht werden?

pXe
Eben. wie ich schon schrieb, soll das t-com center in frankfurt überlastet sein. kA, ob das stimmt.

GordonGekko
2008-05-26, 11:57:45
Glücklicherweise hab ich mit Arcor in Düsseldorf noch nie Problem bei AoC gehabt. In guten Zeiten liege ich so bei ca. 20-30 ms - in Stoßzeiten bei 60-80 ms. Alles im Rahmen, meiner Meinung nach.

Tidus
2008-05-26, 12:27:11
Glücklicherweise hab ich mit Arcor in Düsseldorf noch nie Problem bei AoC gehabt. In guten Zeiten liege ich so bei ca. 20-30 ms - in Stoßzeiten bei 60-80 ms. Alles im Rahmen, meiner Meinung nach.
Schön, dass du es nochmal erwähnst :ubash:

HockleXX
2008-05-26, 12:59:09
Mein 1.ter Eindruck....WoW....^^

Ich habe Vanguard, World of Warcraft und Guild Wars mal gespielt (alle zusammen nicht lange....) aber AoC trifft mein Geschmack. Die Grafik ist wirklich spitzenmässig für ein mmorpg und die Atmosphäre ist 1A. (Hört mal auf das Lied in der Nacht, ausserhalb von Tortuga...aso Festland - Hammer!)

Meine Waldläuferin ist jetzt 24 Tendenz steigend.

Spielt noch jemand hier auf Mitra?

cR@b
2008-05-26, 13:36:02
Ich tippe auch mal auf Dienstag oder Mittwoch. Kannst ja mal kurz Laut geben wenn die Lieferung bei Dir eingetroffen ist, ja? ;)


Cheers

GG

Ja klaro mach ich :) Ist schon hart wenn ich ab Morgen bzw. heute Abend nicht mehr zocken kann. Meine Assa ist jetzt 51 und ich wüll weiter grinden. Hab noch kein MMORPG erlebt, wo grinden soviel fun macht. Gegner schnetzeln mit Fatalities ist einfach nur geil :D Nur das Feld der Toten geht mir so aufn Sack! Alle 5 Minuten Absturz und crashloop beim Laden etc. (nur diese Zone)

Btw. Arcor München auch 0,0 Probs mit Verbindung!

GordonGekko
2008-05-26, 13:39:34
Schön, dass du es nochmal erwähnst :ubash:


;D

@ HockleXX
Schau mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=416082
Da findest Du die meißten Member.

@ cR@b
Klasse! :)
Sag mal: Wie bist Du denn jetzt schon auf Level 51? :eek: Respekt! Kannst Du einem angehenden 32er noch ein paar Tips mit auf den Weg dahin geben? ;)
Treibe mich derzeit hauptsächlich in den verwüsteten Landen rum, ärgere mich über die verbuggte "Finde das verwundete Kind"-Quest und bin kurz davor, intensiver in das Grenzgebiet vorzustoßen.


Cheers

GG

Gortha
2008-05-26, 14:05:51
Aus dem OffiziellenForumzur LagProblematik:

Quote:
Originally Posted by -Roibeard-
Ein sehr aufschlussreiches und informatives Posting zu der Problematik im Lager der Konkurrenz:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=75647656&sid=3

Quote:
Originally Posted by -Roibeard-
Ich wollte jetzt weniger darauf aufmerksam machen, dass WoW auch betroffen ist, als vielmehr auf die in diesem Post enthaltenen Hintergrundinformationen. Wenn es stimmt, dass die DTAG seit nunmehr 8 Monaten den Ausbau des Netzes hinauszögert, dann ist es schon ein ziemliches Wunder, wenn sich heute Nachmittag was tut.

MfG

cR@b
2008-05-26, 15:24:44
;D

@ HockleXX
Schau mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=416082
Da findest Du die meißten Member.

@ cR@b
Klasse! :)
Sag mal: Wie bist Du denn jetzt schon auf Level 51? :eek: Respekt! Kannst Du einem angehenden 32er noch ein paar Tips mit auf den Weg dahin geben? ;)
Treibe mich derzeit hauptsächlich in den verwüsteten Landen rum, ärgere mich über die verbuggte "Finde das verwundete Kind"-Quest und bin kurz davor, intensiver in das Grenzgebiet vorzustoßen.


Cheers

GG

Ich muss dazu anmerken, dass man in einem MMORPG nur dann was auf die Reihe bringt, wenn man viel Zeit hat! Letzte Woche war ich daheim deshalb :D

Jo das verwundete Kind ist nach wie vor buggy. Ich hab halt komplett Conall Tal, Provinz in Khemi, dort wo du bist abgegrast. Dazu kamen die jeweiligen Instanzen in den o.g. Gebieten. Dann gings weiter mit Reichenviertel Tarantia und jetzt eben Feld der Toten. Dazu immer wieder zwischendurch gegrindet und nun kann ich in die Gebirge vom Feld der Toten. Angeblich gibt es da wieder nicht so viel Quests und man muss später erneut viel grinden. Aber wie gesagt bei dem Game macht es mir nix aus, weils einfach spaßig ist.

Über das Stealthsystem bin ich nicht so erfreut. Habe nun 522 punkte in Schleichen gesteckt und selbst wenn es dunkelst ist und ich mich von hinten heran schleiche, werde ich oftmals entdeckt. Das ist bissl lächerlich und für nen Pappkartonnahkämpfer leider tödlich :ugly:

GordonGekko
2008-05-26, 15:35:46
Ja, die Zeit... ;) Ist bei mir definitiv der limitierende Faktor, da ich arbeiten muss. :D
War bis dato noch nie in einer Gruppeninstanz drin (gibt es eine empfehlenswerte für 30+?). Momentan, wie gesagt, in den verwüsteten Landen, nur: Mittlerweile dünnen sich hier die quests aus und ich werde zunehmend zu den Grenzgebirgen geschickt. Khemi habe ich bis dato irgendwie außen vor gelassen - ein Fehler? Im Conall Tal war ich bis dato noch gar nicht. Wo ist das?

Fragen über Fragen. :D Deinen angesprochenen Punkt mit "Schleichen" bestätigt meine Vermutung, dass sich die eingesetzten Punkte nicht wirklich bemerkbar machen (ebenso bei Ausdauer, Laufgeschwindigkeitserhöhung, etc. ...).
Hab die Punkte eigentlich nur "just for fun" verteilt. Nur einmal benötigte ich Klettern auf 100 - da wurde halt schnell umverteilt. Liebenswürdigerweise hat mir da ein Gildenkollege weitergeholfen, denn ich wusste bis dahin gar nicht, dass man die Punkte jederzeit nach seinem eigenen Gusto verteilen kann.

:D


Cheers

GG

N!mrod
2008-05-26, 15:41:06
Hell fucking Yeah!

Hab grad beim Cosmos (so wie MM) angerufen, und die haben die UK Version! Hip Hip, Hurra!! :)

IceKillFX57
2008-05-26, 15:51:23
*heul*
Das Game ist so teuer aber ich will es anspielen :(
Bietet der Hersteller schon sowas wie ein Gäste Account wie bei WoW an?
Bei WoW kann man ja auf die seite gehen und Downloaden.

Wishnu
2008-05-26, 15:57:47
Fragen über Fragen. :D Deinen angesprochenen Punkt mit "Schleichen" bestätigt meine Vermutung, dass sich die eingesetzten Punkte nicht wirklich bemerkbar machen (ebenso bei Ausdauer, Laufgeschwindigkeitserhöhung, etc. ...).
Hab die Punkte eigentlich nur "just for fun" verteilt. Nur einmal benötigte ich Klettern auf 100 - da wurde halt schnell umverteilt. Liebenswürdigerweise hat mir da ein Gildenkollege weitergeholfen, denn ich wusste bis dahin gar nicht, dass man die Punkte jederzeit nach seinem eigenen Gusto verteilen kann.


Einen auffallenden Unterschied habe ich hier auch nur bei dem einen Caster-Skill, der das Unterbrochenwerden verhindert (Name vergessen), festgestellt.
Wenn Du hier keine Punkte reinsetzt, bekommst Du keinen Zauber mehr durch. :)

Gortha
2008-05-26, 16:02:52
Ja, die Zeit... ;) Ist bei mir definitiv der limitierende Faktor, da ich arbeiten muss. :D
War bis dato noch nie in einer Gruppeninstanz drin (gibt es eine empfehlenswerte für 30+?). Momentan, wie gesagt, in den verwüsteten Landen, nur: Mittlerweile dünnen sich hier die quests aus und ich werde zunehmend zu den Grenzgebirgen geschickt. Khemi habe ich bis dato irgendwie außen vor gelassen - ein Fehler? Im Conall Tal war ich bis dato noch gar nicht. Wo ist das?

Fragen über Fragen. :D Deinen angesprochenen Punkt mit "Schleichen" bestätigt meine Vermutung, dass sich die eingesetzten Punkte nicht wirklich bemerkbar machen (ebenso bei Ausdauer, Laufgeschwindigkeitserhöhung, etc. ...).
Hab die Punkte eigentlich nur "just for fun" verteilt. Nur einmal benötigte ich Klettern auf 100 - da wurde halt schnell umverteilt. Liebenswürdigerweise hat mir da ein Gildenkollege weitergeholfen, denn ich wusste bis dahin gar nicht, dass man die Punkte jederzeit nach seinem eigenen Gusto verteilen kann.

:D


Cheers

GG

Nach seinem Gusto ist gut-- ^^ haha -- das kostet Bares das löschen...
pass auf deine Geldbeutel auf, SLEIPNIR! ;)

Wenn du jetzt 32 bist lohnen sich für dich im Connall Tal und Provinz Khopshef
(Khemi) die hinteren/späteren Quests. Leider sind viele davon folge Quests.

Aber wenn du gerne Questest, kannste besonders im Connal-Tal und danach
in Khopshef noch easy EXP abräumen.

Die Stories der Quests im Connall Tal fand ich auch alle ganz cool...

LG
Gortha

GordonGekko
2008-05-26, 16:46:26
@ Gortha
Hört sich gut an! :) Werde mich spätestens nach den Grenzgebirgen dort mal nach dem Rechten sehen.
Und dass das Umspeccen dieser Fähigkeiten etwas kostet, wäre mir neu. Talente ändern hat bei mir einmal 50 K gekostet, wenn ich mich recht entsinne (geht ja auch nur beim "Feat Fixer"), aber die Änderung der anderen "Talente" (mir fällt gerade der genaue Begriff nicht ein - dort eben, wo Du Laufgeschwindigkeit, Kletter, etc. ändern kannst) kosten doch nix. Oder wurde mir was im Hintergrund abgebucht?

:D

@ Wishnu
Gut zu wissen. Da habe ich auch ein paar "Anstandspunkte" drin. Unterbrochen wurde ich eigentlich auch noch nie. Zumindest nicht unangenehm auffallend.


Cheers

GG

clockwork
2008-05-26, 16:46:37
So.... nach fehlerhaftem Key und zwei Tage kampf mit 5 fps läuft es jetz tatsächlich - bin schon auf Level 10.
Da ich aber bei der Telekom bin hab ich ca. alle 20 Minuten einen disconnect vom Server und eine Latenz von bis zu 5000. "Normal" sinds so 280-400, das macht mir nichts aus, so habe ich über zwei Jahre WoW gespielt, aber die Spitzen und disconnects gehen halt mal überhaupt nicht. Den Anbieter werde ich wegen AoC sicher nicht wechseln. In den 30 Tagen werd ich versuchen ein paar mehr Eindrücke vom Spiel zu gewinnen im höheren Levelbereich, aber danach hat sichs wohl ausgespielt.

hornedry2k
2008-05-26, 16:57:22
Hinzufügend zu "Conan wird eine Enttäuschung" (http://www.aocblog.de/?p=77) habe ich jetzt bei mir einen Verlgeich gemacht und damit direkt die Review für Age of Conan fertig:

http://blog.hornedsdungeon.org/?p=331

Ich wünsche viel Spass beim lesen und vielleicht treffe ich damit ja direkt ins Schwarze.

IceKillFX57
2008-05-26, 17:09:19
eine frage noch... kann man m Spiel hüpfen?
Das ist für mich eine Große einschränkung in einem Spiel.

Hucke
2008-05-26, 17:13:39
eine frage noch... kann man m Spiel hüpfen?
Das ist für mich eine Große einschränkung in einem Spiel.

Ja, kannst rumhopsen in AoC.

Tidus
2008-05-26, 17:13:53
eine frage noch... kann man m Spiel hüpfen?
Das ist für mich eine Große einschränkung in einem Spiel.
jop.

IceKillFX57
2008-05-26, 17:15:41
omg lol das Spiel ist sogut wie gekauft xD :D *freu*
Leider wohl erst am Fr :(

Wishnu
2008-05-26, 17:41:40
@ Wishnu
Gut zu wissen. Da habe ich auch ein paar "Anstandspunkte" drin. Unterbrochen wurde ich eigentlich auch noch nie. Zumindest nicht unangenehm auffallend.

Ich weiß nicht, wie das mittlerweile ist, aber vor ein paar Monaten gabs den Skill erst mit Lvl18. Allerdings folgte da auch kein Hinweis darauf, und ich dachte zuerst, mein Char wäre kaputt, da ich im Nahkampf wirklich keinen einzigen Zauber, der eine längere Castime als 1sec hatte, mehr durchbekam. Bei Skill auf Max wurde ich dann nicht mehr unterbrochen.

Wenn das mittlerweile auch mit wenig Punkten funktioniert, so wurde das wohl auch ein bissl vereinfacht.

Börk
2008-05-26, 17:42:30
Hinzufügend zu "Conan wird eine Enttäuschung" (http://www.aocblog.de/?p=77) habe ich jetzt bei mir einen Verlgeich gemacht und damit direkt die Review für Age of Conan fertig:

http://blog.hornedsdungeon.org/?p=331

Ich wünsche viel Spass beim lesen und vielleicht treffe ich damit ja direkt ins Schwarze.

ALs kleiner Tipp, du solltest nicht wie wild die Tasten hämmern sondern getimed klicken (1 aktion wird btw gepuffered, also verliert man durch mangelnde Reaktion/Lag auch keine Zeit). Dann würdest du evtl auch mal ne Combo durchbringen. Gerade wenn später die 3er und 4er Combos kommen geht mit Tastenhämmern gar nichts mehr...

Eggcake
2008-05-26, 17:49:19
Ich machs eigentlich auch sehr gemütlich. Man muss sowieso den Swing abwarten, bis man den nächsten "Schritt" ausführen kann. Meist haste etwa 1 sec zwischen den Schlägen Zeit und du bist damit kein bisschen langsamer...



Achja: hab noch nen lustigen Bug entdeckt:

http://s5.directupload.net/images/080526/temp/hhv89slo.png (http://s5.directupload.net/file/d/1441/hhv89slo_png.htm)

:D

IceKillFX57
2008-05-26, 17:50:40
ALs kleiner Tipp, du solltest nicht wie wild die Tasten hämmern sondern getimed klicken (1 aktion wird btw gepuffered, also verliert man durch mangelnde Reaktion/Lag auch keine Zeit). Dann würdest du evtl auch mal ne Combo durchbringen. Gerade wenn später die 3er und 4er Combos kommen geht mit Tastenhämmern gar nichts mehr...

Der hat bestimmt zuviel WoW Schurke gespielt^^

Wishnu
2008-05-26, 17:51:48
Hinzufügend zu "Conan wird eine Enttäuschung" (http://www.aocblog.de/?p=77) habe ich jetzt bei mir einen Verlgeich gemacht und damit direkt die Review für Age of Conan fertig:

http://blog.hornedsdungeon.org/?p=331

Ich wünsche viel Spass beim lesen und vielleicht treffe ich damit ja direkt ins Schwarze.


Also ich sehe da nur ein paar Pics, ein Video und so gut wie gar nichts inhaltliches - wo ist da denn das Review?

Sumpfmolch
2008-05-26, 18:00:31
bye 1950pro, hallo 8800gt.

hoch, 1152x864, 2xAA, 16xAF, bloom, conall tal wiederbelebungstein im südwesten und blick den weg runter: 14fps -> 37fps

geht ja...weiter im norden der blick runter in dieses dorf treibt die karte aber schon wieder ans limit: 20fps

mein system würd ich fast als minimum bezeichnen, wenn man aoc auf "hoch" in den gfrafik settings spielen will (~11000 3dmark06)

Eggcake
2008-05-26, 18:04:52
Mach bloom weg und gut ist. Effekt sieht sowieso vollkommen übertrieben aus...

Iceman346
2008-05-26, 18:21:59
An Stränden ist Bloom total übertrieben, aber in Waldgebieten oder so gefällts mir schon sehr.

hornedry2k
2008-05-26, 18:54:06
Also ich sehe da nur ein paar Pics, ein Video und so gut wie gar nichts inhaltliches - wo ist da denn das Review?

Das ist der Test. Uns ist es wichtig nicht so zu schreiben wie Gamestar und Co. Die meisten haben keine Lust zieg Seiten an teils gekauftem Blabla zu lesen. Bei uns gibt es eine Meinung und fertig. :P Les Dir mal den Transformers Test durch. Ich glaube ein Satz und ein Youtube Video wo einer kotzt. Mehr nicht. :rolleyes:

ALs kleiner Tipp, du solltest nicht wie wild die Tasten hämmern sondern getimed klicken (1 aktion wird btw gepuffered, also verliert man durch mangelnde Reaktion/Lag auch keine Zeit). Dann würdest du evtl auch mal ne Combo durchbringen. Gerade wenn später die 3er und 4er Combos kommen geht mit Tastenhämmern gar nichts mehr...

Ich wollte nur schnell ein Video machen, aber danke für den Tipp. Ich hämmere wirklich zu viel. Bei Youtube in den Kommentaren sagt mir das ja auch einer. :smile:

frix
2008-05-26, 18:58:28
wie findet ihr eigentlich das kampfsystem?

Hab gelesen es soll komplexer sein als in WoW.
Fand es nämlich in WoW mit der zeit äußerst öde ein gegner nach dem anderen mit immer den gleichen tastenabfolgen zu killen.

pXe
2008-05-26, 19:05:30
wie findet ihr eigentlich das kampfsystem?

Hab gelesen es soll komplexer sein als in WoW.
Fand es nämlich in WoW mit der zeit äußerst öde ein gegner nach dem anderen mit immer den gleichen tastenabfolgen zu killen.

Daran ist nix komplexer, man muss nur halt wesentlich öfters die (auch immer gleichen) Tasten drücken.

pXe

Darkchylde24
2008-05-26, 19:14:22
Sagt mal ich spiele den Dämonologen und immer wenn ich zauber erscheint unter den Gegner so eine häßliche weiße Fläche ist das so gewollt oder nen Grafikfehler bei mir? (sonst ist mir eigentlich nix aufgefallen)


http://s1.directupload.net/images/080526/temp/ewjm4rka.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1441/ewjm4rka_jpg.htm)

Eggcake
2008-05-26, 19:16:27
Hatte dasselbe im Vulkan als die Steine runterfielen...weiss nich ob ichs beim Dämo auch hätte, da ich keinen spiele.

Die gelbe Eule
2008-05-26, 19:32:08
Sagt mal ich spiele den Dämonologen und immer wenn ich zauber erscheint unter den Gegner so eine häßliche weiße Fläche ist das so gewollt oder nen Grafikfehler bei mir? (sonst ist mir eigentlich nix aufgefallen)


http://s1.directupload.net/images/080526/temp/ewjm4rka.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1441/ewjm4rka_jpg.htm)

Das passiert wenn sich zwei transparente Texturen überlagern, dämlicher Beta Bug ;)

Darkchylde24
2008-05-26, 19:36:26
Das passiert wenn sich zwei transparente Texturen überlagern, dämlicher Beta Bug ;)

Und was mache ich dagegen? Bin sehr verwöhnt was sowas angeht und bekomme langsam Augenkrebs bei all meinen Zaubern

N!mrod
2008-05-26, 19:40:39
Ich machs eigentlich auch sehr gemütlich. Man muss sowieso den Swing abwarten, bis man den nächsten "Schritt" ausführen kann. Meist haste etwa 1 sec zwischen den Schlägen Zeit und du bist damit kein bisschen langsamer...



Achja: hab noch nen lustigen Bug entdeckt:

http://s5.directupload.net/images/080526/temp/hhv89slo.png (http://s5.directupload.net/file/d/1441/hhv89slo_png.htm)

:D

Was stimmt da nicht? ;(

Eggcake
2008-05-26, 19:44:26
Vielleicht hilft dir dieser zweite Screenshot auf die Sprünge:

http://s3.directupload.net/images/080526/temp/ty2yqisq.png (http://s3.directupload.net/file/d/1441/ty2yqisq_png.htm)

Stichwort "Rüstung" auf dem ersten Bild...

N!mrod
2008-05-26, 19:48:27
Ahso, ich dachte der hat halt nur Schulterstücke an...

Die gelbe Eule
2008-05-26, 19:52:49
Und was mache ich dagegen? Bin sehr verwöhnt was sowas angeht und bekomme langsam Augenkrebs bei all meinen Zaubern

Den Bug melden und hoffen das er gefixt wird. Leider tun sich manche Devs damit sehr schwer.

dogmeat
2008-05-26, 20:07:19
So ein Scheiss:
"Das Buddy-Key Programm wird eröffnet sobald es die Server Kapazität erlaubt. Bitte schauen Sie später wieder vorbei."
Solche Drecks Husos bei Funcom, war ja klar, dass solche Messages erst kommen wenn schon alle im Vertrauen darauf, dass man Buddy Keys bekommt und mit Freunden anzocken kann, das Spiel gekauft haben.:P

Wishnu
2008-05-26, 20:30:32
Und was mache ich dagegen? Bin sehr verwöhnt was sowas angeht und bekomme langsam Augenkrebs bei all meinen Zaubern

Ich würde mal einen anderen Grakatreiber testen.

Marodeur
2008-05-26, 20:35:37
Weis jemand wie lang es etwa dauert bis man einen neuen CD-Key bekommt? War ja klar das ich einen "Broken key" hab. Heut Nachmittag um 3 einen neuen Key angefordert aber bisher kam noch nix. :(

Johnny Silencio
2008-05-26, 20:45:41
Hat bei mir 2 Tage gedauert bis ich einen neuen CE Key bekommen habe.

Marodeur
2008-05-26, 20:47:43
Oje... :/

IceKillFX57
2008-05-26, 21:31:22
Ähm was ist den ein Broken key?
Was ist den da los? >.>

Marodeur
2008-05-26, 21:44:14
Nunja, einige Keys einer frühen Charge sind scheinbar ungültig. Muss man sich dann per Mail an den Support melden (steht dann alles da was zu machen ist) und bekommt dann "irgendwann" einen Neuen... hoffentlich... Betrifft scheinbar blos englische CE.

Gunslinger
2008-05-26, 21:59:51
@ Tidus
Ja, kann man: Und zwar im Hafen von Tortage, ganz in der Nähe vom Eingang zu den Katakomben, auf dem "U-Stück" vom Steg. Da stehe eine Frau, bei der man die Talente verlernen kann.


Ich kann die Ausbilderin zum Rücksetzen der Talente in Tortage Stadt einfach nicht finden. Muss man dafür ein gewisses Level haben? Am Steg im Hafen von Tortage finde ich diesen npc nicht. :confused:

Habe die ersten beiden Talente unabsichtlich gesetzt, da man keinerlei Bestätigung-butten drücken muss.

Johnny Silencio
2008-05-26, 22:00:45
Betrifft scheinbar blos englische CE.

Habe eine deutsche CE. Sind wirklich etliche Keys die nicht funktionieren. Mittlererweile habe ich die "tollen" CE Items. Konnte ich am Anfang auch nicht "claimen".

N!mrod
2008-05-26, 23:34:21
(Platzhalter) *räusper*

tombman
2008-05-27, 02:47:35
Also, das ist echt geil. Jedesmal wenn ich einen Fehler in der CB melde, gibts garantiert am nächsten Tag einen patch :eek:

Ich glaube, außer mir meldet da keiner mehr was ;D;D

Mal sehen, obs auch was geholfen hat :rolleyes:
(jetzt muß ich in diese scheiß Pyramide wieder rein- egal, das Orakel muß draufgehen *sychtel*)

p.s. hier noch ein paar frische Titten für euch (pic von früher) ;)

http://img79.imageshack.us/img79/5315/ageofconan2008052605274mi4.jpg (http://imageshack.us)

dogmeat
2008-05-27, 03:05:45
Wie lange sollen denn die CB Server noch weiterlaufen?

tombman
2008-05-27, 05:17:06
Und natürlich wurde der quest nicht gefixt. Der nächste quest, der da dran hängt, ist damit auch tot :rolleyes:
(bin da schon mal reingelaufen und wo hochgeklettert, und oben durch die map gefallen in den Tod. Also selbst wenn er gefunkt hätte, wärs auch nicht weitergegangen :rolleyes:)

Ich glaube, die haben alles > Level 35 nicht wirklich überprüft :rolleyes:

Naja, bin jetzt Lvl 38- könnte an anderer Stelle weitermachen...

Sumpfmolch
2008-05-27, 07:21:39
Wie lange sollen denn die CB Server noch weiterlaufen?

bis das spiel releasefähig ist....6 monate.

hornedry2k
2008-05-27, 08:39:38
Die offiziellen AoC-Foren sind so schrecklich mittlerweile. Nur rumgeheule und gemecker. Schrecklich.

Es gibt halt nur 2 Möglichkeiten:

1. Spiel spielen, monatlich bezahlen und zufrieden mit dem zu sein, was man hat

2. Spiel nicht spielen, Abo ggf kündigen wenn man es gekauft hat und fertig

Aber hier nimmt man lieber alle Methoden dazwischen um so viel wie möglich heulen und jammern zu können.

Sumpfmolch
2008-05-27, 08:55:33
Aber hier nimmt man lieber alle Methoden dazwischen um so viel wie möglich heulen und jammern zu können.

wobei man nicht vergessen darf, dass ohne den aufschrei in den foren niemand im early access über lvl20 gekommen wäre ;)

die lehre, dass heulen und druck machen wirkt, ist inzwischen verinnerlicht.
ich habe schon rein aus prinzip sofort nach spielregistrierung sofort das abo gekündigt und eine kleine schmährede im begründungsfenster verfasst. druck machen wirkt, da beißt die maus keinen faden ab.

GordonGekko
2008-05-27, 09:06:36
Ich kann die Ausbilderin zum Rücksetzen der Talente in Tortage Stadt einfach nicht finden. Muss man dafür ein gewisses Level haben? Am Steg im Hafen von Tortage finde ich diesen npc nicht. :confused:

Habe die ersten beiden Talente unabsichtlich gesetzt, da man keinerlei Bestätigung-butten drücken muss.


Zumindest früher stand sie an dem beschriebenen Ort. Genauer gehts eigentlich gar nicht, denn es gibt auch nur ein U-förmiges Stegstück gegenüber dem Eingang der Katakomben. Die gute Dame war (vom Katakombeneingang aus gesehen) auf der rechten Seite. Wenn sie wirklich nicht mehr zu finden ist, musst Du Dich wohl oder übel entweder nach einem anderen "Feat Fixer" (vielleicht mal auf der Karte schauen) umschauen oder auf den Abschluss von Tortage warten.


Cheers

GG (der hofft, dass seine play.com Lieferung heute ankommt)

hornedry2k
2008-05-27, 09:25:06
wobei man nicht vergessen darf, dass ohne den aufschrei in den foren niemand im early access über lvl20 gekommen wäre ;)

die lehre, dass heulen und druck machen wirkt, ist inzwischen verinnerlicht.
ich habe schon rein aus prinzip sofort nach spielregistrierung sofort das abo gekündigt und eine kleine schmährede im begründungsfenster verfasst. druck machen wirkt, da beißt die maus keinen faden ab.

Nur manche Threads, zu sagen wir 80 % , sind wirklich lächerlich. Da wird von Betrug gesprochen usw usw. Also manches ist übertrieben und lächerlich.

Sumpfmolch
2008-05-27, 09:33:30
Nur manche Threads, zu sagen wir 80 % , sind wirklich lächerlich. Da wird von Betrug gesprochen usw usw. Also manches ist übertrieben und lächerlich.

da stimme ich natürlich zu...schlechte planung kann man ja anprangern, aber betrug ist nun wirklich lächerlich ^^

was mich aber stört ist die ja teilweise schon rassistische wow basherei...

fizzo
2008-05-27, 09:36:55
das game ist halt auch ein wechselbald der gefuehle. einerseits macht es wirklich spass zu questen (lvl 23) und sich durch horden von gegnern zu metzeln anderseits leidet das game noch an sovielen "kinderkrankheiten", dass man sich selbst nicht sicher sein kann ob nun die quest buggy ist oder was falsch macht.

weiters musste ich mit bedauern feststellen, dass die sammelquests sehr, sehr muessig sind. resursen werden auf der map ja nicht angezeigt und beim leder wird bereits erhaltenes nicht fuer die quest angerechnet?! generel ist die map noch sehr buggy wie ich finde. was man so jetzt vom craftingsystem hoert bzw. liest....da schwinden meine hoffnungen von einer handwerkslaufbahn.

noch eine frage: fuer gilden gibt es ja einen handelsposten (habe mich diesbezueglich noch nicht genauer informiert) gibt es auch ein art aktionshaus wo ein "gildenloser" zugriff auf waren hat?

GordonGekko
2008-05-27, 09:40:54
Mal eine ganz andere Frage: Ist es bekannt, ob in naher Zukunft mal eine Funktion implentiert wird, dass man die eigenen Gruppenmitglieder auf der Karte sehen kann? Dieses ständige Fragen a la "Wo seid Ihr" ist recht nervig und meiner Meinung nach doch recht unnötig, da es doch rein technisch möglich sein sollte (solange man sich in derselben Instanz befindet.


Cheers

GG

cR@b
2008-05-27, 10:06:03
Mal eine ganz andere Frage: Ist es bekannt, ob in naher Zukunft mal eine Funktion implentiert wird, dass man die eigenen Gruppenmitglieder auf der Karte sehen kann? Dieses ständige Fragen a la "Wo seid Ihr" ist recht nervig und meiner Meinung nach doch recht unnötig, da es doch rein technisch möglich sein sollte (solange man sich in derselben Instanz befindet.


Cheers

GG

Denke es wird kommen, wie bei WoW auch. Teilweise kann man die Gruppenglieder ja schon auf der Karte sehen. Wenn man die Sichtweite der NPC erhöht, kann man die Gruppenmitglieder auch länger/weiter auf der Karte sehen. Getestet hab ich es noch nicht ausführlich aber mir isses letztens so vorgekommen, nachdem ich die Sichtweite erhöht hatte.

Ich bete, dass heute mein Game von play.com kommt. Bin zwar auf Arbeit aber evtl. kann ichs ja noch von der Post abholen :(

Tidus
2008-05-27, 10:09:20
Denke es wird kommen, wie bei WoW auch. Teilweise kann man die Gruppenglieder ja schon auf der Karte sehen. Wenn man die Sichtweite der NPC erhöht, kann man die Gruppenmitglieder auch länger/weiter auf der Karte sehen. Getestet hab ich es noch nicht ausführlich aber mir isses letztens so vorgekommen, nachdem ich die Sichtweite erhöht hatte.

Ich bete, dass heute mein Game von play.com kommt. Bin zwar auf Arbeit aber evtl. kann ichs ja noch von der Post abholen :(
Wenn es mit DHL Express versand wurde, kannst du das gleich vergessen. Die dürfen die Sendungen nicht bei den normalen Poststellen abgeben.

2 Häuser neben mir ist die nächste Poststelle und der Typ hat das Paket wieder mit nach Dortmund genommen (45km). Durfte dann da anrufen und einen neuen Termin ausmachen -.-

cR@b
2008-05-27, 10:14:25
Wenn es mit DHL Express versand wurde, kannst du das gleich vergessen. Die dürfen die Sendungen nicht bei den normalen Poststellen abgeben.

2 Häuser neben mir ist die nächste Poststelle und der Typ hat das Paket wieder mit nach Dortmund genommen (45km). Durfte dann da anrufen und einen neuen Termin ausmachen -.-

Mach mich nicht schwach :( :( :(

Tidus
2008-05-27, 10:18:35
Mach mich nicht schwach :( :( :(
Weiß ja nicht, womit da versendet wird, wenn es von play.com kommt.

DHL macht's mit Express Versand halt kompliziert. Und Amazon hat für den Kunden kostenlos mit Express versendet (kostet ja normalerweise ca. 6€ mehr), damit das Spiel auch garantiert rechtzeitig da ist. Dumm gelaufen.

Musste dann den Liefertermin für den Folgetag von 17-22 Uhr terminieren. Um 17:20 war er ca. da. ;)

cR@b
2008-05-27, 10:18:55
Also, das ist echt geil. Jedesmal wenn ich einen Fehler in der CB melde, gibts garantiert am nächsten Tag einen patch :eek:

Ich glaube, außer mir meldet da keiner mehr was ;D;D

Mal sehen, obs auch was geholfen hat :rolleyes:
(jetzt muß ich in diese scheiß Pyramide wieder rein- egal, das Orakel muß draufgehen *sychtel*)

p.s. hier noch ein paar frische Titten für euch (pic von früher) ;)

http://img79.imageshack.us/img79/5315/ageofconan2008052605274mi4.jpg (http://imageshack.us)

Also ich habe bisher jeden Bug umgehend gemeldet den ich gefunden habe! Ich hoffe heute ist das Feld der Toten dran! So krasse Memory Leaks etc. habe ich nicht erlebt seit Gothic 3. Naja derzeit bin ich eh im Gebirge, wo wieder alles grandios läuft und aussieht. Geile Musik... ich könnte schmelzen :D
Bin mal gespannt wann nVidia oder FC den "AoC.exe Bug" nach dem Beenden des Spiels beheben!?!?

Tidus
2008-05-27, 10:20:55
Bin mal gespannt wann nVidia oder FC den "AoC.exe Bug" nach dem Beenden des Spiels beheben!?!?
Diesen Bug habe ich komischerweise nicht immer. Mal ja, mal nein. :|

Sascha1971
2008-05-27, 10:21:41
Wenn es mit DHL Express versand wurde, kannst du das gleich vergessen. Die dürfen die Sendungen nicht bei den normalen Poststellen abgeben.

2 Häuser neben mir ist die nächste Poststelle und der Typ hat das Paket wieder mit nach Dortmund genommen (45km). Durfte dann da anrufen und einen neuen Termin ausmachen -.-

Das ist der Grund warum ich nicht mehr Amazon bestelle.

Tidus
2008-05-27, 10:24:56
Das ist der Grund warum ich nicht mehr Amazon bestelle.
Bei anderen Bestellungen machen die das ja nicht und da würd es mich ja auch was kosten. ;)

Bei AoC war es für den Kunden kostenlos und quasi Service von Amazon. Dumm nur, dass die Pakete dann wieder mitgenommen werden, wenn man nicht zu Hause war ;D

GordonGekko
2008-05-27, 10:27:31
@ Tidus
Also ich hab den Bug auch jedes Mal nach Beenden des Spiels. :(

@ Cr@b
Ich lass mir die Sachen immer direkt ins Büro liefern, denn selbst wenn ich nicht da bin, nimmt die immer einer für mich an. Hoffe ich. ;)


Cheers

GG

Tidus
2008-05-27, 10:29:05
@ Tidus
Also ich hab den Bug auch jedes Mal nach Beenden des Spiels. :(

@ Cr@b
Ich lass mir die Sachen immer direkt ins Büro liefern, denn selbst wenn ich nicht da bin, nimmt die immer einer für mich an. Hoffe ich. ;)


Cheers

GG
Ich hab den wohl ca. bei 50% der Fälle. Schätzungsweise.


Hätt dir bei AoC und einem strengen Postboten nichts gebracht. ;)

GordonGekko
2008-05-27, 10:33:01
Ich hab's ja nun noch nicht in den Händen... ;)

DevilX
2008-05-27, 10:33:28
Ich habe 1x Age of Conan CE EN bestellt und 2x Age of Conan CE DE beim ersten hats der Postbote geklingelt und es unten in den Flur gelegt, beim zweiten Paket an den Nachbarn gegeben ^^.
Der Versand von OK-Soft war übrigens Extrem schnell (alle 3x weniger als 24h nach Versandbestätigung) mit bestellen und überweisen so um die 36h...

Tidus
2008-05-27, 10:34:37
Ich habe 1x Age of Conan CE EN bestellt und 2x Age of Conan CE DE beim ersten hats der Postbote geklingelt und es unten in den Flur gelegt, beim zweiten Paket an den Nachbarn gegeben ^^.
Das es einfach in den Flur gelegt wurde kann ich mir nicht vorstellen, da er Unterschriften braucht. Bei mir hat er sogar die Nummer meines Persos notiert.

Sascha1971
2008-05-27, 10:43:17
Bei anderen Bestellungen machen die das ja nicht und da würd es mich ja auch was kosten. ;)

Bei AoC war es für den Kunden kostenlos und quasi Service von Amazon. Dumm nur, dass die Pakete dann wieder mitgenommen werden, wenn man nicht zu Hause war ;D


Bei anderen reicht eine Kopie des Ausweises udn die schicken die Spiele über 18 normal raus.
Was den Vorteil hat das ich Abends einfach am Packetautomat das spiel abholen kann :-D.

amazon schcikt alle games über 18 leider nur Express Service. So das ich manchmal bis zu 3 Tage dem Spiel hinter her rennen darf bis man einen Termin findet.

Tidus
2008-05-27, 10:48:13
Bei anderen reicht eine Kopie des Ausweises udn die schicken die Spiele über 18 normal raus.
Was den Vorteil hat das ich Abends einfach am Packetautomat das spiel abholen kann :-D.

amazon schcikt alle games über 18 leider nur Express Service. So das ich manchmal bis zu 3 Tage dem Spiel hinter her rennen darf bis man einen Termin findet.
Ach so, das wusste ich gar nicht.

einen Termin zu bekommen, war aber kein Problem. Habe einfach direkt am Abend dort angerufen und am Folgetag mein Paket bekommen. :)

Dunkelzahn
2008-05-27, 11:10:58
Hallo zusammen.

Mich hat auch das AoC Fieber gepackt und muss sagen, dass es bis auf ein paar Abstürze ab und an bei mir egentlich ganz Rund lief bislang. Von daher bin ich erst mal sehr positiv überrascht.

Mich würde aber mal interessieren, ob hier jemand AoC unter Vista 64 mit >= 4 Gig's RAM spielt? Und falls ja, wie es sich denn "anfühlt" ^^

Bin momentan am überlegen auf Vista 64 umzusteigen, aber ich würde schon ganz gern wissen, ob, und wenn ja wieviel, man ungefähr an Leistungszuwachs hat.

Für Crom !! :biggrin:

mono
2008-05-27, 11:17:01
Auf die Gefahr hin, dass das irgendwo im laaaaaaangen Thread schon mal gefragt wurde...

Gibt es ev. eine Möglichkeit sich auszuloggen, um z.B. auf einen anderen Char zu wechseln, ohne dass man das Spiel ganz beenden und wieder neu starten muss (mit der ganzen affigen Patchüberprüfung etc.)?

[dzp]Viper
2008-05-27, 11:21:06
Auf die Gefahr hin, dass das irgendwo im laaaaaaangen Thread schon mal gefragt wurde...

Gibt es ev. eine Möglichkeit sich auszuloggen, um z.B. auf einen anderen Char zu wechseln, ohne dass man das Spiel ganz beenden und wieder neu starten muss (mit der ganzen affigen Patchüberprüfung etc.)?

Einfach nicht sofort beenden wenn die 30 Sek "logoff" kommen sondern die 30 Sec ablaufen lassen. Dann landest du in der Charakterauswahl.

mono
2008-05-27, 11:23:13
Viper;6533724']Einfach nicht sofort beenden wenn die 30 Sek "logoff" kommen sondern die 30 Sec ablaufen lassen. Dann landest du in der Charakterauswahl.
Supi! Thx, you made my day!
Das hat mich nämlich immer unglaublich genervt.
Die 30 Sekunden werd ich verkraften. ;)

Sascha1971
2008-05-27, 11:31:41
Hallo zusammen.

Mich hat auch das AoC Fieber gepackt und muss sagen, dass es bis auf ein paar Abstürze ab und an bei mir egentlich ganz Rund lief bislang. Von daher bin ich erst mal sehr positiv überrascht.

Mich würde aber mal interessieren, ob hier jemand AoC unter Vista 64 mit >= 4 Gig's RAM spielt? Und falls ja, wie es sich denn "anfühlt" ^^

Bin momentan am überlegen auf Vista 64 umzusteigen, aber ich würde schon ganz gern wissen, ob, und wenn ja wieviel, man ungefähr an Leistungszuwachs hat.

Für Crom !! :biggrin:

Also ich habe vista64 mit 4 gig Speicher und einer 8800GTX.
Es läuft bei mir komplett flüssig. Meistens um die 45 fps.

DevilX
2008-05-27, 11:39:28
Also das war schon diese Persönliche Abgabe stand auch drauf..
Postbote hat geklingelt ich bin runter, als ich da war war des Postbote weg und das Paket da..

Sumpfmolch
2008-05-27, 11:48:25
Also ich habe vista64 mit 4 gig Speicher und einer 8800GTX.
Es läuft bei mir komplett flüssig. Meistens um die 45 fps.

nervig werden die stellen an denen die fps in den keller gehen...im conall tal geht meine übertaktete 8800gt bei einstellungen "hoch", 1152x864, 2xAA,16xAF schon gerne unter die 20fps...

GordonGekko
2008-05-27, 11:56:19
Ich überlege momentan noch, ob eine Aufrüstung von 2 GB Ram bei meinem System (s. Sig) noch etwas bringen würde - was meint Ihr?
Auffallend für mich ist vor allem die Rödelei der Festplatte wenn ich Städte wie Tarantia betrete.

THEaaron
2008-05-27, 12:03:31
An manchen Orten sollen sich die FPS fast verdoppelt haben nach der Aufrüstung von 2 auf 4GiB Ram. Deswegen gibts bei mir auch nochmal 2GiB. Soll sich also durchaus lohnen!

GordonGekko
2008-05-27, 12:09:32
Täusche ich mich oder sind meine Ram-Riegel tatsächlich so billig geworden?
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

:confused:

[dzp]Viper
2008-05-27, 12:11:06
Täusche ich mich oder sind meine Ram-Riegel tatsächlich so billig geworden?
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

:confused:

Jo schon lange...

Sascha1971
2008-05-27, 12:11:27
Täusche ich mich oder sind meine Ram-Riegel tatsächlich so billig geworden?
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

:confused:


Die sind schon seit Monaten so billig.

Sumpfmolch
2008-05-27, 12:11:33
Täusche ich mich oder sind meine Ram-Riegel tatsächlich so billig geworden?
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

:confused:

ram ist spottbillig

MrNice
2008-05-27, 12:19:29
Hi,
ist es eigentlich erlaubt, AoC wieder zu verkaufen? Ich habe leider nur die geschnittene bekommen und wollte mir die uncut holen und die Deutsche Version wieder verkaufen.
Kann man das? Wenn ja wo? Ebay erlaubt ja keine USK18 Titel.

Mfg
MrNice

GordonGekko
2008-05-27, 12:21:35
Na, dann werde ich mir wohl gleich noch 2 GB bestellen. :D Kommt XP mit den 4 GB klar? Hatte da noch was in Erinnerung, dass es dabei mal Probleme gab. (EDIT: Schon erschreckend mit den Preisen. Zu dem Zeitpunkt, als ich meinen aktuellen Rechner zusammenstellte, kosteten die mehr als das Fünffache!)

Wäre schon nicht verkehrt, bei AoC in den Städten weniger der Platte als vielmehr den ingame Sounds zu lauschen.

;)


Cheers

GG

carcass
2008-05-27, 12:22:55
Warum wird das Spiel nirgends online zum Kauf via Download angeboten? Ich hab keine Lust schon wieder extra im Ausland zu bestellen.
Ich werde wohl eh warten bis es einen Probeaccount gibt um es mal auszuprobieren.

MrNice
2008-05-27, 12:23:32
Um 4GB voll nutzen zu können brauchst du ein 64Bit Betriebssystem...

Mfg
MrNice

Sascha1971
2008-05-27, 12:24:43
Na, dann werde ich mir wohl gleich noch 2 GB bestellen. :D Kommt XP mit den 4 GB klar? Hatte da noch was in Erinnerung, dass es dabei mal Probleme gab.
Wäre schon nicht verkehrt, bei AoC in den Städten weniger der Platte als vielmehr den ingame Sounds zu lauschen.

;)


Cheers

GG

XP kann keine 4 gig voll nutzen.
Da die die 4gig das max der 32 BitAdressierung ist. Da würde z.B. auch noch der Grafikspeicher etc etc mit abgezogen.
Meistens kann man durch diverse Tricks und einstellungen von den 4 Gig 3,2 effektiv nutzen.

GordonGekko
2008-05-27, 12:26:03
Also muss ich es wohl lassen und ggf. irgendwann einmal umsteigen. Dabei habe ich mich an XP so herrlich gewöhnt... ;(

Sumpfmolch
2008-05-27, 12:27:35
Also muss ich es wohl lassen und ggf. irgendwann einmal umsteigen. Dabei habe ich mich an XP so herrlich gewöhnt... ;(

xp64bit :D

GordonGekko
2008-05-27, 12:31:19
xp64bit :D


Ok, aber mit der Karte bietet sich dann ja auch gleich der Umstieg auf Vista an. ;)

Sumpfmolch
2008-05-27, 12:32:22
Ok, aber mit der Karte bietet sich dann ja auch gleich der Umstieg auf Vista an. ;)

das ist natürlich wahr...ein paar dx10 spielchen gibts ja schon

Sascha1971
2008-05-27, 12:33:52
Das Problem an xp64 ist der schlechte Treibersupport.

Sumpfmolch
2008-05-27, 12:38:32
Das Problem an xp64 ist der schlechte Treibersupport.

bezüglich älterer hardware nehme ich an...
aber ja...mich nervt z.b. logitech mit den nicht vorhandenen x64 treibern für meine mx500

Marodeur
2008-05-27, 12:39:59
Ich würd bei XP dann halt nur um die 3 GB haben, die Frage ist obs beim Spiel was bringt wenn der Anwendung endlich mal volle 2 GB zur verfügung stehen?

Da ich wohl auf Vista Ultimate umsteigen muss dauerts noch etwas bis ich mir das leiste. Kann zwar nicht mehr lang warten (damit meine Freundin mal von 2000 auf XP umsteigen kann falls sie doch Drakensang spielen will) aber so 2 Monate dauerts bestimmt noch.

GordonGekko
2008-05-27, 12:44:18
Ich hab eigentlich immer für einen Grund für den Umstieg gesucht, aber nun hab ich ihn ja. ;) Vielleicht werde ich wirklich in der nächsten Zeit mal umsteigen und von der hoffentlich verbesserten Performance berichten.

Ansonsten gehts mir mit dem System recht gut - nur die Städte nerven eben ein wenig. Danke Euch für Eure hilfreichen Infos!


Cheers

GG

Sascha1971
2008-05-27, 12:47:24
Ich hab eigentlich immer für einen Grund für den Umstieg gesucht, aber nun hab ich ihn ja. ;) Vielleicht werde ich wirklich in der nächsten Zeit mal umsteigen und von der hoffentlich verbesserten Performance berichten.

Ansonsten gehts mir mit dem System recht gut - nur die Städte nerven eben ein wenig. Danke Euch für Eure hilfreichen Infos!


Cheers

GG


Ich habe genau das gleiche System wie du. gleiche MB + CPU auch die gleiche Grafikkarte. Ausser eben Vista64 und 4 Gig Ram. Und wie ich schon oben geschrieben habe, läuft das Spiel bis jetzt (bin erst Lev 20) ruckelfrei.

Tidus
2008-05-27, 12:49:54
GG, du solltest XP auf jeden Fall installiert lassen und Vista auf einer anderen Partition installieren.

Darque
2008-05-27, 12:59:58
Sorry falls das schon gefragt/diskutiert wurde, aber:

Ist es denn Normal, dass ab dem Festland alle NPC-Dialoge nicht mehr gesprochen werden?
Spielt man das Spiel auf deutsch, so gibt es bei vielen Quests auch noch ein "Denglisch" kauderwelsch.

Ich weiß nicht was ich vom Spiel halten soll. Das ist mehr eine Alpha als fertige Verkaufsversion...die Lags sind die Kröhnung des ganzen.
Bisher ist das die reinste Baustelle. Mal bietet das Spiel fantastische Aussichten und manchmal so richtig billig und lieblos hingeklatsche Gebiete das man meinen könnte, dass das nur Platzfüller sind.
Das Spiel hat zudem noch so viele und vorallem grobe Bugs, wie ein Käse löcher hat.

Bisher das schlimmste MMO(R)PG was an den Start ging (Inhaltlich bezogen).

Ich zumindest bin vom Spiel inzwischen etwas enttäuscht, dabei war die Startinsel richtig spaßig.

AvaTor
2008-05-27, 13:10:01
Ist es wahr dass die T-Online Kunden so schlechte Pings haben?
Ich habe keine lust 50 Euros auszugeben, und danach nicht richtig spielen können.


Hat jemand vielleicht ein 10 Tage Gast Key über ?



AvaTor

Tidus
2008-05-27, 13:16:35
Es gibt nach wie vor keine Gäste Keys.

Nicht alle t-online kunden haben die Probleme. Kommt drauf an, worüber du geroutet wirst. Geht's über Frankfurt, haste derzeit Pech. ;) (so wie ich)

Tidus
2008-05-27, 13:18:56
Sorry falls das schon gefragt/diskutiert wurde, aber:

Ist es denn Normal, dass ab dem Festland alle NPC-Dialoge nicht mehr gesprochen werden?
Spielt man das Spiel auf deutsch, so gibt es bei vielen Quests auch noch ein "Denglisch" kauderwelsch.

Ich weiß nicht was ich vom Spiel halten soll. Das ist mehr eine Alpha als fertige Verkaufsversion...die Lags sind die Kröhnung des ganzen.
Bisher ist das die reinste Baustelle. Mal bietet das Spiel fantastische Aussichten und manchmal so richtig billig und lieblos hingeklatsche Gebiete das man meinen könnte, dass das nur Platzfüller sind.
Das Spiel hat zudem noch so viele und vorallem grobe Bugs, wie ein Käse löcher hat.

Bisher das schlimmste MMO(R)PG was an den Start ging (Inhaltlich bezogen).

Ich zumindest bin vom Spiel inzwischen etwas enttäuscht, dabei war die Startinsel richtig spaßig.
Vertonung der Dialoge ist dann weg, richtig. Ist im Vergleich zu anderen mmorpgs kein Kritikpunkt. Andere haben quasi keine Sprachausgabe.

Ich widerum finde den Start nicht schlecht. nochmal: Die lagpikes liegen nicht am Spiel sondern an t-offline.

Sumpfmolch
2008-05-27, 13:21:01
hmm seltsam...

8800gt 512mb, E2140@3GHz, 4GB ddr2-800

einstellungen sind "hoch" und dazu 16xAF

einmal ohne AA:
http://img90.imageshack.us/img90/7051/1xbd5.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=1xbd5.jpg)
-> 20fps

und einmal mit 8xAA:
http://img90.imageshack.us/img90/7426/8xwz2.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=8xwz2.jpg)
->20fps


cpu limitierung ? 16xQ AA gerade gestestet....20fps ;D

frix
2008-05-27, 13:23:55
ich seh auf deinen bildern keine FPS.
Edit: oh du hasts gerade noch editiert :)
Läuft das spiel auf deinem system die ganze zeit nur mit so 20fps ?

AvaTor
2008-05-27, 13:26:25
Es gibt nach wie vor keine Gäste Keys.

Nicht alle t-online kunden haben die Probleme. Kommt drauf an, worüber du geroutet wirst. Geht's über Frankfurt, haste derzeit Pech. ;) (so wie ich)


Wie kann ich es testen. ( kann ic hbei den Tracert Befehl es auch erkennen? )
Welche IP hat der Server ?

Darkchylde24
2008-05-27, 13:32:41
Sagt mal ich spiele den Dämonologen und immer wenn ich zauber erscheint unter den Gegner so eine häßliche weiße Fläche ist das so gewollt oder nen Grafikfehler bei mir? (sonst ist mir eigentlich nix aufgefallen)


http://s1.directupload.net/images/080526/temp/ewjm4rka.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1441/ewjm4rka_jpg.htm)

Keiner eine Lösung?

http://s1.directupload.net/images/080526/ewjm4rka.jpg

Sumpfmolch
2008-05-27, 13:36:33
ich seh auf deinen bildern keine FPS.
Edit: oh du hasts gerade noch editiert :)
Läuft das spiel auf deinem system die ganze zeit nur mit so 20fps ?

jo die fps musste ich noch hinschreiben...hatte zwar fraps an aber dann doch lieber die .png aus dem aoc ordner genommen als die .jpg aus dem fraps ordner.

und nein, schau ich vom tal weg gehen die fps gleich wieder auf ~35 hoch

vielleicht liegt es ja an dem dutzend raben, die weit im hintergrund über dem leichenfeld beim stadtausgang kreisen...

GordonGekko
2008-05-27, 13:54:49
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, fällt mir auf, dass ich noch gar nicht "getweaked" habe. :D Gibt es dabei vielleicht für mein System passende Einstellungen, die ich noch vornehmen könnte?

@ Sascha1971
Dann komm mal in eine große Stadt. ;)

@ Tidus
Zwei Installationen sind mir schon zu kompliziert. :D


Cheers

GG

Sumpfmolch
2008-05-27, 14:05:22
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, fällt mir auf, dass ich noch gar nicht "getweaked" habe. :D Gibt es dabei vielleicht für mein System passende Einstellungen, die ich noch vornehmen könnte?

@ Sascha1971
Dann komm mal in eine große Stadt. ;)

@ Tidus
Zwei Installationen sind mir schon zu kompliziert. :D


Cheers

GG

meine bilder ? die sind einfach mit "hoch" in den grafikeinstellungen angeklick und dazu halt noch wahlweise beliebig AA...das wurmt mich jetzt aber, dass die lahmste stelle im conall tal wohl rein cpu limitiert ist O.o

GordonGekko
2008-05-27, 14:10:01
Werde wohl selbst einfach mal rumfummeln müssen. Nur: Die AA-Einstellungen werden erst wieder nach einem Neustart aktiv, oder?

Sumpfmolch
2008-05-27, 14:16:42
Werde wohl selbst einfach mal rumfummeln müssen. Nur: Die AA-Einstellungen werden erst wieder nach einem Neustart aktiv, oder?

such dir eine stelle mit treppcheneffekt und dann stell mal auf 16x ...die einstellungen werden ohne neustart übernommen.

Die gelbe Eule
2008-05-27, 14:18:16
Keiner eine Lösung?

http://s1.directupload.net/images/080526/ewjm4rka.jpg

Das ist ein ingame bug, den kannst du selbst nicht lösen.

Sumpfmolch
2008-05-27, 14:36:13
meine oben geposteten screens zeigen wohl wirklich eine absolut cpu limitierte stelle...gerade habe ich die schatten komplett deaktiviert -> nicht 1fps mehr

Sumpfmolch
2008-05-27, 14:46:12
beim genauen betrachten sieht man da unten noch spieler herumrennen...rot eingekreist bekämpft grad ein spieler einen mob....

http://img211.imageshack.us/img211/5402/farawayzl4.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=farawayzl4.jpg)

die darstellung aller spieler auf diese entfernung, könnte natürlich ein grund für die cpu limitierung sein.

GordonGekko
2008-05-27, 14:50:15
Danke für die Infos bzgl. der AA-Einstellungen - werde mal basteln.
Wie ist das eigentlich mit den Token zu verstehen: Gilt der Bonus wirklich nur bei Gegner, die unter oder gleich meinem Lvl sind? Wie sieht der Bonus genau aus, woraus ergibt und wie verringert er sich?

Eggcake
2008-05-27, 14:52:28
Sichtweite ist wirklich phänomenal :) Aber zu oft hat man leider den Bug, dass die Mobs erst in 10 Metern Entfernung auftauchen. Manchmal extrem nervig...

Zudem fehlt ab lvl50 wirklich massenhaft Content. Die ersten Gildenkollegen kündigen schon den Account, weil sie nur noch am farmen sind und nebenbei massenhaft Bugs existieren und der GM Support miserabel ist...

hornedry2k
2008-05-27, 14:54:28
2 Stunden Arbeit, mehr als 20 einzelne Tonfitzel(http://www.imgbox.de/?img=x38423n160.jpg), Outtakes usw... 4 Spuren belegt bei Premiere CS3 und nun ist es fertig.

Age of Conan - Whiners Adventures

http://www.youtube.com/watch?v=d80g5cr0yTs

Viel Spass beim gucken!

Iceman346
2008-05-27, 14:56:12
Wie ist das eigentlich mit den Token zu verstehen: Gilt der Bonus wirklich nur bei Gegner, die unter oder gleich meinem Lvl sind? Wie sieht der Bonus genau aus, woraus ergibt und wie verringert er sich?

Der Bonus gilt nur bei Gegnern deines Levels und drüber. Afaik gibts da ganz einfach doppelte XP für diese Mobs.

Sascha1971
2008-05-27, 14:57:12
Sichtweite ist wirklich phänomenal :) Aber zu oft hat man leider den Bug, dass die Mobs erst in 10 Metern Entfernung auftauchen. Manchmal extrem nervig...

Zudem fehlt ab lvl50 wirklich massenhaft Content. Die ersten Gildenkollegen kündigen schon den Account, weil sie nur noch am farmen sind und nebenbei massenhaft Bugs existieren und der GM Support miserabel ist...

Das spiel ist erst seit Freitag raus, gebt denen doch erstmal Zeit.
Wer bei Wow an den ersten Releasetagen dabei war, hat viel mehr chaos mit gemacht. Server alle par Minuten down. Accountverwaltung über Tage nicht erreichbar.
Fluggreifen die ihre fluglinie verlassen haben, wenn man dann damit ins Wasser geflogen ist, stürtze der komplette Realm ab usw usw.

pXe
2008-05-27, 15:08:33
Das spiel ist erst seit Freitag raus, gebt denen doch erstmal Zeit.
....

Nö, Zeit um Quests und content zu erstellen hatten sie genug während der Entwicklungsphase, hab daher auch meinen EA nicht umgewandelt. Grinden weil da einfach jede Menge Quests fehlen werde ich ganz bestimmt nicht (neben jeder Menge anderer Sachen).


pXe

fizzo
2008-05-27, 15:14:09
Das spiel ist erst seit Freitag raus, gebt denen doch erstmal Zeit.
Wer bei Wow an den ersten Releasetagen dabei war, hat viel mehr chaos mit gemacht. Server alle par Minuten down. Accountverwaltung über Tage nicht erreichbar.
Fluggreifen die ihre fluglinie verlassen haben, wenn man dann damit ins Wasser geflogen ist, stürtze der komplette Realm ab usw usw.

sicher hat es bei wow auch technische probleme gegeben was mich bei aoc jedoch stoert ist, dass massiv content "fehlt", was bei wow mitnichten der fall war. schau mal in das offizelle craftingforum...da kommen mir die traenen :(

GordonGekko
2008-05-27, 15:30:37
Der Bonus gilt nur bei Gegnern deines Levels und drüber. Afaik gibts da ganz einfach doppelte XP für diese Mobs.


Danke für die Info. Und wie berechnet sich dieser Bonus? Pro Stunde ein Token, oder wie? ;) Hab da nicht wirklich was drüber gefunden.

------------------------------

Zum Vergleich WoW / AoC:
Die Spiele kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht mit einander vergleichen. Was den Start der beiden angeht natürlich schon. Zumindest auf Tortage hatte ich keinerlei Probleme - alles lief absolut reibungslos. Kein Absturz, nichts.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich nicht wirklich "abhetze", was das leveln angeht. Bin gerade mal Lvl 35 und gegenüber den meisten anderen Mitspielern weit abgeschlagen. Aber ich renne eine ganze Menge durch die Gegend und schau mir alles an. ;)

WoW lief nach der Startinsel deutlich runder, keine Frage. Allerdings hatte ich mit den Servern damals riesige Probleme. Und auch damals lies man in den offiziellen WoW-Foren, dass es an High-Lvl-Conent mangelt - ungefähr einer Woche nach Start!

:D

So gleichen sich die Games vielleicht ja doch noch, zumindest was den Anspruch einiger Spieler darstellt. Mir ist es zum Beispiel ganz recht, ein paar Level zu grinden, anstatt von einer Stelle zur anderen zu rennen.
Das Ganze geht ja auch anders (z. B.) mit Instanzen, aber die Zeit nehmen sich ja nicht alle. ;) Ach, ein weites Feld....

Grundsätzlich muss ich für mich festhalten - auch wenn der Vergleich hinkt:
WoW-Start reibungsloser / "runder" - AoC-Start aufregender, packender


Cheers

GG


EDIT
@ Cr@b
Ist bei Dir schon was angekommen? :D Also bei mir noch nicht...

frix
2008-05-27, 15:36:25
mir wäre ein bisschen mehr auf das gameplay ausgerichteter vergleich lieber :)

Iceman346
2008-05-27, 15:37:44
Danke für die Info. Und wie berechnet sich dieser Bonus? Pro Stunde ein Token, oder wie? ;) Hab da nicht wirklich was drüber gefunden.

Jeden Tag 10 Token.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich nicht wirklich "abhetze", was das leveln angeht. Bin gerade mal Lvl 35 und gegenüber den meisten anderen Mitspielern weit abgeschlagen.

Was soll ich denn sagen? Mein höchster Char ist grad mal 26 ;)

GordonGekko
2008-05-27, 15:51:58
Jeden Tag 10 Token.

Und wie verbrauchen die sich dann? Pro Mob ein Token?

Was soll ich denn sagen? Mein höchster Char ist grad mal 26 ;)

Du lässt Dir also auch Zeit. Richtig so... :D



Cheers

GG


EDIT
@ frix
Vom Gameplay kann man die beiden Games meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen - das ist reine Geschmackssache. Mir liegt AoC vom Gameplay her allerdings deutlich mehr als WoW.

N!mrod
2008-05-27, 15:52:21
Und was soll ich dann sagen? Bin erst LvL 4! ;)

Hab ihr vllt. 1,2 Tipps für die Grafikkonfiguration?
Da gibts ja einige Slider. ;)
Ein Grafik/Performace Kompromiss wär nicht schlecht, wie stell ichs am besten ein?

Zur Info: Hab nen E8400, HD3870 und 2GB Ram.

Darque
2008-05-27, 15:52:35
Mit dem Patch von heute haben die anscheinend etwas an der Engine gedreht.
Diese Fehlermeldung beim beenden des Spiels ist nicht mehr, ebenso fehlt nun die DX10 Option.

Zum Leveln noch etwas...
Wie kommen die Leute eigentlich so schnell hoch? Wenn ich hier lese, dass welche +30 oder gar +50 sind, dann frage ich mich: Wie geht das?
24/7 dauerzocken wirds ja wohl nicht sein, oder doch?

Bei DAoC weiß ich, dass Chars schnell hochziehen innerhalb weniger Stunden kein Problem ist (pushen), aber das hier verwundert mich ehrlich gesagt.

Iceman346
2008-05-27, 15:59:04
@GG
Ja, pro Mob ein Token.

Und was soll ich dann sagen? Bin erst LvL 4! ;)

Hab ihr vllt. 1,2 Tipps für die Grafikkonfiguration?
Da gibts ja einige Slider. ;)
Ein Grafik/Performace Kompromiss wär nicht schlecht, wie stell ichs am besten ein?

Zur Info: Hab nen E8400, HD3870 und 2GB Ram.

Ich hab zwar mehr Ram und ne 8800GT, aber ich spiel problemlos bei maximalen Details + 2xAA/8xAF. Mehr AA wäre sicherlich auch noch drin, habs aber noch nicht ausprobiert.

Wenn ich im Fenster spiele muss ich allerdings Details runterdrehen, da der Fenstermodus langsamer ist, da schalt ich dann die Schatten von der höchsten auf die mittlere Stufe, die kosten sehr viel Leistung.

Mit dem Patch von heute haben die anscheinend etwas an der Engine gedreht.
Diese Fehlermeldung beim beenden des Spiels ist nicht mehr, ebenso fehlt nun die DX10 Option.

Die DX10 Option war sowieso unwirksam.

Zum Leveln noch etwas...
Wie kommen die Leute eigentlich so schnell hoch? Wenn ich hier lese, dass welche +30 oder gar +50 sind, dann frage ich mich: Wie geht das?
24/7 dauerzocken wirds ja wohl nicht sein, oder doch?

Die ersten Level gehen ziemlich schnell wenn man sich auskennt (hab meinen Char innerhalb von knapp 10 Spielstunden auf Level 25 gekriegt), außerdem spielen viele Leute schon seit dem 17. wo der Early Access begann.

GordonGekko
2008-05-27, 16:03:35
@ N!mrod
Auf welchem Server spielts Du denn und mit welchem Nick? Kannst Dich ja hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=416082&page=2) mal eintragen - da findest Du auch die anderen 3DC-Member. Ich editiere das dann wie gewohnt in meine Übersicht.

@ Darque
Kann da nur von mir sprechen: Da ich arbeiten muss, beschränkt sich meine Zockerei auf Abends. Hatte den EA und zocke durchschnittlich alle zwei Tage - dann aber ca. 4-6 Stunden. ;) Man kommt nur schwer von los wenn man einmal angefangen hat.

@ Iceman346
Prima, danke für die Info! Klingt logisch. Kann ja recht schnell ne Menge ausmachen, wenn man mal ein paar Tage nicht online war.

@ Cr@b
Paket angekommen? :D Ich habs mir für heute schon abgeschminkt. :p


Cheers

GG

Iceman346
2008-05-27, 16:07:27
@ Iceman346
Prima, danke für die Info! Klingt logisch. Kann ja recht schnell ne Menge ausmachen, wenn man mal ein paar Tage nicht online war.

Nope, man kriegt nur 10 Token, mehr gibts nicht.

GordonGekko
2008-05-27, 16:19:13
Schade... :D

Börk
2008-05-27, 16:38:51
Ähm ich hoffe ihr erinnert euch noch an Wow-Release. Es gab kein Endgame (UBRS höchste ini) kein PvP-System, und einige Zonen weniger beim leveln als heute. Ich hab damals auch mindesten die Hälfte gegrnden, sei es Solo oder in instanzen...

Es ist nunmal so, dass ein neues MMORPG auch wenn es schon den 5-6 fachen Umfang eines normalen SPieles hat, nicht an ein MMORPG rankommt was 3-4 Jahre draussen ist. Macht aber auch nichts, das machen die neuen Möglichkeiten das andere Combat-System locker wieder wett. Und besonders auf die Gildenkämpfe auf 80 freue ich mich sehr :)

Sumpfmolch
2008-05-27, 16:47:39
Und besonders auf die Gildenkämpfe auf 80 freue ich mich sehr :)

die ja leider wegen der grottigen engine schon auf 49vs49 spieler runtergestutzt wurden :(

Eggcake
2008-05-27, 16:51:53
Bin 35 und habe ne /played von 20 Stunden. Hab das Spiel seit Freitag, das Wochenende halt bisl viel gezockt, das stimmt :)


@WoW-AoC-Vergleich

Lasst den bitte.


Und wie gesagt - es geht nicht nur um die Bugs, sondern es fehlt Content. Ich bin noch nicht soweit, aber bei uns sind alle über 50 nur noch am grinden...und lvl 50 ist noch KEIN ENDGAME.

pXe
2008-05-27, 16:56:29
Ähm ich hoffe ihr erinnert euch noch an Wow-Release. Es gab kein Endgame (UBRS höchste ini) kein PvP-System, und einige Zonen weniger beim leveln als heute. Ich hab damals auch mindesten die Hälfte gegrnden, sei es Solo oder in instanzen...
...

Wenn Du in WoW mindestens die Hälfte gegrindet hast, obwohl es bereits zu Release genug Quests gab um auf fast 60 zu kommen, dann ist das dein Problem.
Es geht hier auch nicht ums Endgame, sondern darum dass auf dem Weg zu lvl 80 von 46-50, von 56-60, von 66-70 und von 76-80 einem die Quests ausgehen. Da fehlt einfach jede Menge Content, und dafür gibs auch keine Entschuldigung oder Ausrede.


pXe

prophet
2008-05-27, 17:01:48
Irgendwie fehlen hier noch ein paar "Reviews" zwischen allen möglichen Post-/Versand-/Grafik-/Ram-Beiträgen. Ohne Gästekeys gibt es keine andere Möglichkeit, für oder gegen den Kauf dieses Spiel zu entscheiden.

Was mich total stört, dass das offizielle Forum für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Was soll man denn daraus schließen?

Ach ja, meiner Meinung nach, eine interessante Zusammenfassung der ersten Eindrücke: Link auf Computerbase (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4283991&postcount=27)

frix
2008-05-27, 17:09:03
Cheers

GG


EDIT
@ frix
Vom Gameplay kann man die beiden Games meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen - das ist reine Geschmackssache. Mir liegt AoC vom Gameplay her allerdings deutlich mehr als WoW.

Das man es überhaupt nicht vergleichen kann hilft mir wenig. Wieso kann man es nicht vergleichen? Sind doch beides MMORPG. Beide werden doch gemeinsamkeiten und/oder unterschiede haben.

pXe
2008-05-27, 17:10:20
Irgendwie fehlen hier noch ein paar "Reviews" zwischen allen möglichen Post-/Versand-/Grafik-/Ram-Beiträgen. Ohne Gästekeys gibt es keine andere Möglichkeit, für oder gegen den Kauf dieses Spiel zu entscheiden.

Was mich total stört, dass das offizielle Forum für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Was soll man denn daraus schließen?
...

Dass die Hälfte der Threads dort Beschwerdethreads sind, viele nur Jammerei, aber viele auch begründet (schlechtes Item Design, zu wenig Content, schlechte Klassenbalance, lag spikes mit telekom, grausiges UI, extrem umständliches Gruppensystem, halbkaputtes Handwerkssystem und extrem viele Bugs im Zusammenhang mit Gildenstädten u.a. kanns passieren dass diese angreifbar und zerstörbar sind).
Auch ist das AH, die Bank und Ingamepost immer noch nicht aktiviert. Die Border Kingdoms wo die Keeps zum erobern stehen sind 1:1 Kopien der
Resourcenabbaugebiete, NPCs sieht man in Städten und Questhubs erst auf 10m entfernung, LoD Texture Bug etc.
Auch der kleinere Patch heute hat wieder jede Menge neue Bugs reingebracht, u.a. sind Pferde jetzt nur noch so schnell
wie normal laufen, manche Tradeskillresourcen sind einfach verschwunden, und viele Craftingrezepte gehen nimmer.


pXe

N!mrod
2008-05-27, 17:13:08
@GG

Ich hab zwar mehr Ram und ne 8800GT, aber ich spiel problemlos bei maximalen Details + 2xAA/8xAF. Mehr AA wäre sicherlich auch noch drin, habs aber noch nicht ausprobiert.

Wenn ich im Fenster spiele muss ich allerdings Details runterdrehen, da der Fenstermodus langsamer ist, da schalt ich dann die Schatten von der höchsten auf die mittlere Stufe, die kosten sehr viel Leistung.


Welche Auflösung? Hab sowieso vor mir mehr Ram zuzulegen. Und vielleicht auch Vista, mal sehen.

@ N!mrod
Auf welchem Server spielts Du denn und mit welchem Nick? Kannst Dich ja hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=416082&page=2) mal eintragen - da findest Du auch die anderen 3DC-Member. Ich editiere das dann wie gewohnt in meine Übersicht.


Bin auf Aries. Nick - Acronia
Dazu gibts sowieso ne lustige Geschichte:
Als is gestern meinen Char erstellte wurde ich immer nach ~5min vom Server geworfen, anscheinend lass ich mir immer zu viel Zeit.
Tja, ich musste also schnell sein (wurde insgesamt ca. 4x gekickt X-D) .
Als ich fertig war, musste ich nur noch meinem Char einen Namen geben (allein dabei kann ich locker 30min grübeln). Tja, ich war unter Zeitdruck; vor mir sah ich meine Version von Acronis, und nun heißt sie Acronia, oh Gott!! :D

Rancor
2008-05-27, 17:20:30
Das spiel ist erst seit Freitag raus, gebt denen doch erstmal Zeit.
Wer bei Wow an den ersten Releasetagen dabei war, hat viel mehr chaos mit gemacht. Server alle par Minuten down. Accountverwaltung über Tage nicht erreichbar.
Fluggreifen die ihre fluglinie verlassen haben, wenn man dann damit ins Wasser geflogen ist, stürtze der komplette Realm ab usw usw.

Ehh totaler Nonsense den du da von dir lässt.. Die WoW Beta spielte sich schon besser wie AoC jetzt... nur wieder Fanboi Trollerei.. Wahrscheinlich hast du es netmal seit Release gespielt.

clockwork
2008-05-27, 17:24:01
Ich warte jetzt schon seit zwei Tagen auf meine freischaltung im Forum...

Iceman346
2008-05-27, 17:24:18
Welche Auflösung? Hab sowieso vor mir mehr Ram zuzulegen. Und vielleicht auch Vista, mal sehen.

1440x900 bei Vollbild, dass rennt bei den oben genannten Einstellungen meist mit ~40-60 fps, in Städten kanns auch mal auf 20 fallen.

Im Fenster dann bei 1024x768. Und ja, der Leistungsverlust durch den Fenstermodus ist deutlich größer als der Gewinn durch die niedrigere Auflösung ;)

Als ich fertig war, musste ich nur noch meinem Char einen Namen geben (allein dabei kann ich locker 30min grübeln). Tja, ich war unter Zeitdruck; vor mir sah ich meine Version von Acronis, und nun heißt sie Acronia, oh Gott!! :D

Dafür hat man ne Reihe von "Standardnamen" ;) Mein Main heißt seit DAoC Zeiten immer Farenia und mit WoW hab ich mir da noch son paar andere Namen ausgedacht die ich häufiger benutze.

Ich warte jetzt schon seit zwei Tagen auf meine freischaltung im Forum...

Seltsam, bei mir gings innerhalb von vielleicht 10 Minuten.

clockwork
2008-05-27, 17:28:55
Seltsam, bei mir gings innerhalb von vielleicht 10 Minuten.
Gibt die Patchnotes eigentlich auch noch woanders? Der Launcher schickt mich ins Forum.

Hab auch schon wieder neue Probleme, wäre ja wirklich sagenhaft wenn tatsächlich mal was funktionieren würde... :rolleyes:
Wenn ich AoC beende kommt ein Fehler, beim nächsten Start hängt sich das Spiel dann erst 2-3 mal auf und ich muss es im Task Manager killen. Irgendwann startet es dann und meint "nicht Ordnungsgemäß beendet bla" und startet eine überprüfung der Daten die ~10 Minuten dauert. Gibts dafür eine Lösung?

Iceman346
2008-05-27, 17:31:26
Gibt die Patchnotes eigentlich auch noch woanders? Der Launcher schickt mich ins Forum.

Ich kann sie einfach mal kopieren:
General

* Grouped players that are apprenticed will now get their kill XP capped to the correct level.
* Characters should now always get zoned back from a PvP game
* Characters should now be able to move away from their spot, without the server thinking that they are hacking
* Using a lower rank ability should not lock up your character anymore


Quests

* Players should no longer lose destiny quests if their quest log is full
* Corrected some typos in various quest texts
* Updated directions in the quest "A Dangerous Challenge"
* The flame on the Torch of Eiglophian will now die after a while in Fields of the Dead.


Playfields

* Fix a lot of graphics lag issues caused by particles in Tarantia Noble, Field of the Dead and Eiglophian Mountains which should result in much lesser lag in those playfields



Player Characters

Necromancer
* Necromancer - you no longer lose the Cannibalism spell when investing the second feat

Guardian
* Guardian - Fixed a problem where the third rank in Counterstrike Stance was not giving you the damage shield while in defensive stance.

Bear Shaman
* Bear Shaman should now correctly recieve Blood Flow (Rank 3), Claws of Stone (Rank 2), and Spirit of the Bear (Rank 2) at level 40. (Note: If you are past level 40, you will gain these spells at level 45, 50, or 55 instead.)

Dark Templar
*Feat - the Dread Shadow pet will successfully spawn again.


NPCs

* Ragall the food and drink merchant has received a fresh stock of merchandise.
* Ranger archetype NPCs will no longer cause issues with the player's HP displayed incorrectly.


Crafting

* Bow/Crossbow now require wood
* More than 50 alchemy items have been added to vendors


City Building

* Requirement checks and consumption of resources when building PVE city buildings should be fixed.


GUI

* Changed the chat colors to be more like what players are used from other games.
* The guild chat text is now green
* Removed the DirectX 10 option from the option panel.
* Removed the 'Remove from Spellbook' functionality
* OOC chat channel should no longer be inactive after teleports.

A note about traders and banks
We are fixing the traders and the banks but some exploits would still be possible with the version we have now. We know how important it is to have traders and banks back in the game but the system must work absolutely correct before we put them live again. The possible exploits that would result when this is not ensured would lead to much bigger issues for all players.

Thank you for your understanding.

Wenn ich AoC beende kommt ein Fehler, beim nächsten Start hängt sich das Spiel dann erst 2-3 mal auf und ich muss es im Task Manager killen. Irgendwann startet es dann und meint "nicht Ordnungsgemäß beendet bla" und startet eine überprüfung der Daten die ~10 Minuten dauert. Gibts dafür eine Lösung?

Den Fehler beim Beenden hab ich auch oft, die Überprüfungbrech ich aber normalerweise einfach ab. Das ich erst den Launcher einmal killen muss hab ich aber nicht.

frix
2008-05-27, 17:45:10
hm, habs mir ja auch überlegt ob ichs anfang. Aber laut einigen userberichten scheints ja ein bananenprodukt zu sein. Mal sehn was in einem halben jahr ist :)

Rancor
2008-05-27, 17:52:48
Also das Spiel hat durchaus sehr großes Potential, aber im Moment ist es für mich unspielbar.. Kann sein das ich druch WoW zu verwöhnt bin was Bedienbarkeit und Spielfluss angeht. Obwohl ich von DAoC eigetnlich das Gegenteil gewöhnt sein müsste...

Naja dem SPiel sollte man noch ein wenig Zeit geben. So wie es jetzt ist, ist es Lichtjahre davon entfernt der nächte MMORPG Blockbuster zu werden

Tidus
2008-05-27, 18:01:34
Ehh totaler Nonsense den du da von dir lässt.. Die WoW Beta spielte sich schon besser wie AoC jetzt... nur wieder Fanboi Trollerei.. Wahrscheinlich hast du es netmal seit Release gespielt.
Dass es immer gleich Trolle geben muss, die mit ihrem Fanboi Geseiere hier ankommen! :mad:

Und nochmal: AoC mit WoW zu vergleichen wie es jetzt ist, ist einfach nicht fair. WoW gibt's nun schon ein paar Jahre und gerade am Anfang hatte auch ein WoW enorme Probleme.

Wishnu
2008-05-27, 18:15:43
Dass es immer gleich Trolle geben muss, die mit ihrem Fanboi Geseiere hier ankommen! :mad:

Und nochmal: AoC mit WoW zu vergleichen wie es jetzt ist, ist einfach nicht fair. WoW gibt's nun schon ein paar Jahre und gerade am Anfang hatte auch ein WoW enorme Probleme.

Klar hatte WoW auch Probleme, aber einfach nicht so viele auf einmal.
Vor allem legt man dort von vorneherein mehr Wert auf die GUI (die natürlich auch nicht 100% fehlerfrei war).

Dass neue Produkte mit den etablierten verglichen werden, ist doch ganz normal und sinnvoll. Am meisten würde ich mir wünschen, dass Entwickler/Produzenten mehr aus den Fehlern, die bereits wiederholt von anderen gemacht wurden, lernen würden. Im Falle von Funcom hätte man sogar aus eigenen Fehlern lernen können (war bei Blizz ja nicht möglich) :)
Wobei die Betrachtungsweise in Bezug auf das Entwicklerteam natürlich nicht ganz fair ist, da hier die Produzenten eventuell mehr Schaden anrichten.

GordonGekko
2008-05-27, 18:19:09
...
Bin auf Aries. Nick - Acronia
...


So Geschichten kenn ich... :D Habe Dich in meinem entsprechenden Beitrag editiert - vielleicht sieht man sich ja. :)


Cheers

GG

Rancor
2008-05-27, 18:23:01
Dass es immer gleich Trolle geben muss, die mit ihrem Fanboi Geseiere hier ankommen! :mad:

Und nochmal: AoC mit WoW zu vergleichen wie es jetzt ist, ist einfach nicht fair. WoW gibt's nun schon ein paar Jahre und gerade am Anfang hatte auch ein WoW enorme Probleme.

Wow hatte Probleme ja, aber längstn icht so gravierende...
wer das verkennt hat die Fanboi Brille auf ganz einfach

Glaub mir^^ ich bin schion lange auf der Suche nach einer Alternative für WoW... aber egal ob LOtro oder AoC keines von den erreicht nur annäherend den Spielfluss von WoW....

Naja Warhamer kommt ja noch ^^ mal schauen ob hält was es verspricht oder obss nur wieder viel heiße Luft um nix ist... wie AoC leidr auch im Moment

aRKeycH
2008-05-27, 18:28:59
Wi sollen andere Entwickler von WoW lernen, wenn ja nichtmal Blizz. aus WoW dazulernt...und ja ich spiel kein WoW mehr.

THEaaron
2008-05-27, 18:41:12
Soweit so gut. Bin jetzt 39,9 sozusagen und hab die erste richtige Instanz in den Wilden Landen von Zelata betreten. Diese erste richtige epische Instanz hat mich total umgehauen - das Teil ist einfach gigantisch!

Wer sich spoilern will kann sich die Screens gerne anschauen:



http://img3.imagebanana.com/img/82ymvdq/thumb/Furo_picture029.png (http://img3.imagebanana.com/view/82ymvdq/Furo_picture029.png)http://img3.imagebanana.com/img/fu98man0/thumb/Furo_picture031.png (http://img3.imagebanana.com/view/fu98man0/Furo_picture031.png)http://img3.imagebanana.com/img/kunl24ex/thumb/Furo_picture034.png (http://img3.imagebanana.com/view/kunl24ex/Furo_picture034.png)http://img3.imagebanana.com/img/d5lirzg3/thumb/Furo_picture035.png (http://img3.imagebanana.com/view/d5lirzg3/Furo_picture035.png)
http://img3.imagebanana.com/img/8j9z2x/thumb/Furo_picture037.png (http://img3.imagebanana.com/view/8j9z2x/Furo_picture037.png)http://img3.imagebanana.com/img/ksdflude/thumb/Furo_picture038.png (http://img3.imagebanana.com/view/ksdflude/Furo_picture038.png)http://img3.imagebanana.com/img/fv1aggbk/thumb/Furo_picture039.png (http://img3.imagebanana.com/view/fv1aggbk/Furo_picture039.png)



Die Screens stammen alle aus der ein und selben Instanz. Hätte nie gedacht das mich die erste Instanz schon so umhaut. (y)

Eggcake
2008-05-27, 19:12:54
Warte auch schon seit 1.5 Tagen auf Forumfreischaltung :)

Awrack
2008-05-27, 19:41:58
Wow hatte Probleme ja, aber längstn icht so gravierende...
wer das verkennt hat die Fanboi Brille auf ganz einfach

Glaub mir^^ ich bin schion lange auf der Suche nach einer Alternative für WoW... aber egal ob LOtro oder AoC keines von den erreicht nur annäherend den Spielfluss von WoW....

Naja Warhamer kommt ja noch ^^ mal schauen ob hält was es verspricht oder obss nur wieder viel heiße Luft um nix ist... wie AoC leidr auch im Moment

Da hilft auch kein Warhammer, ein Brett vorm (WoW)Kopf und geistiger Stillstand verhindern den Erfolg jedes weiteren MMORPGs..............

clockwork
2008-05-27, 19:46:06
Da hilft auch kein Warhammer, ein Brett vorm (WoW)Kopf und geistiger Stillstand verhindern den Erfolg jedes weiteren MMORPGs..............
Im Falle von Age of Conan wohl auch völlig zurecht. :rolleyes:
Nein ich spiele kein WoW. Im Bezug auf Warhammer kann man Rancor aber immerhin Mut machen, das Hauptziel bis zum release besteht da nicht darin alles möglichst gut aussehen zu lassen.

N!mrod
2008-05-27, 20:10:14
Kann mir jemand schon ein paar kleine Tipps geben, die ich meine Eroberin skillen soll? :)

Rancor
2008-05-27, 20:16:39
Da hilft auch kein Warhammer, ein Brett vorm (WoW)Kopf und geistiger Stillstand verhindern den Erfolg jedes weiteren MMORPGs..............

Ne völlig schlecht umgesetztes Spieldesign mit massiven Bugs verhindern den Erfolg eines weiteren MMORPGs...
Schön das hier immer sachlich argumentiert wird...

Gib mir ein MMO was nur annährend an die Qualität von WoW rankommt und ich wechsel sofort...