PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - "Age of Conan" - Wer metzelt mit? ;-)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Rancor
2008-01-26, 10:54:17
Sry für Doppelpost!

Rancor
2008-01-26, 10:54:54
Ich finde das faszinierent wie manche Leute ein Spiel schon wieder hypen ohne es auch nur eine Sekunde selber gespielt zu haben.

Ich meine die Erfahrung zeigt doch das grade im MMORPG Bereich die Ankündigungen von den Devs nen feuchten Furzt wert sind. Ihr könnt froh sein wenn 50% von den angekündigten Features überhaupt umgesetzt werden.

Und was dann von einem MMO noch übrig bleibt ist in der Regel nicht viel.

Markus89
2008-01-26, 10:59:05
Ich finde das faszinierent wie manche Leute ein Spiel schon wieder hypen ohne es auch nur eine Sekunde selber gespielt zu haben.


Jup, die Closed Beta war bisher ja auch eher eine Ernüchterung.

Sir Silence
2008-01-26, 12:51:20
hm.. ihr wollt pvp, bei dem der verlierer wirklich was verliert? einnehmbare gebiete und vielleicht sogar "festungen", die man dort selbst bauen kann?

eve online! :tongue:

Wishnu
2008-01-27, 13:31:47
WAR hat auch keinen offenen PvP, ist ja mehr ein RvR spiel wie DAoC auch.
Was auch tierischen Spass macht!

Mir gefällt der hardcore Style halt besser. L2 ging schon gut in die Richtung.

MfG

Hast Du mal Shadowbane gespielt?
Dort konnte man bspw. eigene Nationen Gründen, komplette Städte bauen und
diese, nachdem Sie monatelang gepflegt und gehegt wurden, in Schutt und Asche legen.

Meiner Erfahrung nach verhält es sich jedoch so:
Je freier das PvP, desto höher die Idioten-Quote.

Ich habe persönlich bspw. keine Lust mehr auf ein MMORPG, bei dem ich für jeden Schritt eine 10-20 Mann starke Schutztruppe brauche. Da frage ich mich doch, wofür das gut sein soll?

Gortha
2008-01-28, 10:45:57
@Wishnu, nee Shadowbane kenne ich leider nicht. Hört sich fürs erste aber gut an.

Freier PvP ist einfach realisitscher. Wenn es dann, um nicht eine Serverwelt innerhalb kürzester
Zeit schließen zu müssen, Schutzmechanismen für bestimmte Situationen gibt, finde ich das "noch" okay.

In L2 gabs Idioten, ne Menge aber sogar mehr nette Leutz, so hatten sich auf unserem
Server dann z.B. mal ne Idoten Ally und 2 "gute" Allies gebildet. Die haben sich dann um die
Burgen geschlagen.
Die Idioten waren zwar ein paar weniger, jedoch waren diese Idioten weniger Casualgamer
und es gab so immer wieder überraschende Erlebnisse auf dem Server.

Also jeder hat seine "eigene Art und Weise" seinen Arsch durchzubringen in so nem System, bzw. jeder verhält sich anders in der SPielwelt
aber soweit ich mich erinnern kann war es vor unseren modernen Nationen auch so, dass man eigentlich nur in Gruppen, Sippen, Dörfern,
Städten, Nationen, Reichen eine Chance hatte zu überleben, oder man verhielt sich unauffällig als einsamer Einsiedler.

LG
Gortha

Gortha
2008-01-28, 11:44:10
Hier noch die neuen Videos zum FridayUpdate:

http://community.genesis-clans.net/showthread.php?p=16295#post16295

[dzp]Viper
2008-01-28, 13:39:48
Hier noch die neuen Videos zum FridayUpdate:

http://community.genesis-clans.net/showthread.php?p=16295#post16295

Interessant, dass die LvL 40 Leute in dem Video Rüstungsmäßig absolut genauso aussehen wie die die LvL 5 Spieler welche ihre ersten Ausrüstungen bekommen haben... wo sind die 1500 total verschiedenen Rüstungen hin? :|

Gortha
2008-01-28, 17:28:24
Wahrscheinlich sind diese noch nicht in dem Client drinne.
Eventuell wurden die Chars dort auch einfach nicht ausgerüstet. Wer weis.

Das Video, wo sicher einige Hundert Rüssisets gezeigt werden, hast du dir aber schon angesehen?
http://www.stage6.com/user/AcolyteAvery/video/2113457/1500-Armor-Set-Clarification-in-Age-of-Conan

Und fertig war das Spiel ja noch nicht. ;)

Gosh
2008-01-28, 22:25:37
Das Spiel wird so enden wie Vanguard,es stimmt nichts in dem Spiel.
Wer nur Bilder und Infos kennt findet es bestimmt interessant.Fand ich auch,aber als ich es live gesehn habe...enttäuschend

Auch wenn ich von Warhammer nicht viel halte aber ich würde eher zur WAR raten als zu dem Spiel.
Seit World of Warcraft is man halt dermaßen verwöhnt was Qualität angeht.

[dzp]Viper
2008-01-28, 22:38:07
Das Spiel wird so enden wie Vanguard,es stimmt nichts in dem Spiel.
Wer nur Bilder und Infos kennt findet es bestimmt interessant.Fand ich auch,aber als ich es live gesehn habe...enttäuschend

Auch wenn ich von Warhammer nicht viel halte aber ich würde eher zur WAR raten als zu dem Spiel.
Seit World of Warcraft is man halt dermaßen verwöhnt was Qualität angeht.

Naja wenn es innerhalb eines Jahres dann den selben Qualitätssprung macht wie Vanguard, dann ist AoC nach einem guten Jahr auch sehr empfehlenswert X-D

Gortha
2008-01-29, 09:27:17
Das Spiel wird so enden wie Vanguard,es stimmt nichts in dem Spiel.
Wer nur Bilder und Infos kennt findet es bestimmt interessant.Fand ich auch,aber als ich es live gesehn habe...enttäuschend

Auch wenn ich von Warhammer nicht viel halte aber ich würde eher zur WAR raten als zu dem Spiel.
Seit World of Warcraft is man halt dermaßen verwöhnt was Qualität angeht.

Ohh, du hast einen alten Beta-Client live gesehen.

Meine Güte. :tongue:

Abwarten und Tee trinken.

[dzp]Viper
2008-01-29, 10:08:14
Ohh, du hast einen alten Beta-Cleint live gesehen.

Meine Güte. :tongue:

Abwarten und Tee trinken.

Du weisst aber schon, dass vor knapp einer Woche die überarbeitete Engine ins Spiel integriert wurde :wink:

Es sind merklichweniger Grafikfehler. Man hat auch etwas mehr FPS (10-20%). Dafür sind die Client-Crashes aber wesentlich öfter ;(

Grafik ist aber gleich geblieben. Hat sich nix geändert. Sind immernoch nur Medium-Texturen freigegeben.

Gosh
2008-01-29, 10:17:07
Sie haben noch effektiv 3 Monate,die Engine wird zu 95% so bleiben wie sie jetzt ist d.h grauenhaft.Man könnte mit einer schlechte Engine leben aber der Rest des Spiels ist auch zu schwach.

Gortha
2008-01-29, 10:19:01
Ich hab damit Gosh angesprochen, also mit dem "alten Beta(eigtl. Alpha(hihihi))" Client.

@Gosh

Die Betatester haben immer 1 bis 2 Monate alten Kram.
Sagt dir jeder.

Edith.
Ach so ein Mist, du kleiner Popopirat kannst das ja garnicht lesen. ^^

Iceman346
2008-01-29, 10:40:36
@Gosh

Die Betatester haben immer 1 bis 2 Monate alten Kram.
Sagt dir jeder.


Obs stimmt ist halt die Frage ;) Hat Flagship vor Release von Hellgate auch gesagt, bei Release hat sich dann rausgestellt, dass die vermurkste Beta zu 100% dem Releasecode entsprach.

[dzp]Viper
2008-01-29, 10:43:44
Obs stimmt ist halt die Frage ;) Hat Flagship vor Release von Hellgate auch gesagt, bei Release hat sich dann rausgestellt, dass die vermurkste Beta zu 100% dem Releasecode entsprach.

Naja hab eben erfahren, dass es gestern abend in AoC wohl mal wieder einen 6GB (!!) Patch gab :ugly:

Mal schauen was sich so verändert hat.
Ausserdem sollen in den nächsten Tagen wohl eine neue Welle an Beta-Zugängen rausgeschickt werden.

Tidus
2008-01-29, 11:39:23
Sagt mal...

Ich hab mich schon vor Monaten zur Closed Beta etc. angemeldet und nie nen Invite bekommen... gibts da nen speziellen Trick? O.o

Oder ist das Spiel längst raus? Bin da nicht auf dem Laufenden

[dzp]Viper
2008-01-29, 11:51:27
Sagt mal...

Ich hab mich schon vor Monaten zur Closed Beta etc. angemeldet und nie nen Invite bekommen... gibts da nen speziellen Trick? O.o

Oder ist das Spiel längst raus? Bin da nicht auf dem Laufenden

Ne is aktuell noch closed Beta. Aber gibt verschiedenen Betatester die doch ne Menge ins Netz "leaken"

Iceman346
2008-01-29, 12:08:11
Sagt mal...

Ich hab mich schon vor Monaten zur Closed Beta etc. angemeldet und nie nen Invite bekommen... gibts da nen speziellen Trick? O.o

Geht mir genauso, hab mich iirc am ersten Tag der Betaanmeldung eingetragen und bisher keinen Account.
Ok, wenn ich Pech hab ist die Mail im Spamfilter gelandet wo regelmäßig der Newsletter landet ;)

Kosh
2008-01-30, 14:32:39
Das Spiel wird so enden wie Vanguard,es stimmt nichts in dem Spiel.
Wer nur Bilder und Infos kennt findet es bestimmt interessant.Fand ich auch,aber als ich es live gesehn habe...enttäuschend

Auch wenn ich von Warhammer nicht viel halte aber ich würde eher zur WAR raten als zu dem Spiel.
Seit World of Warcraft is man halt dermaßen verwöhnt was Qualität angeht.

Sorry, aber auf Aussagen, mal live gesehen, gebe ich absolut null.
Egal ob sie enttäuscht sind oder das Spiel hochjubeln.

Deiner Meinung nach ist das SPiel nichts. Kann gut sein,kann aber auch völliger Qutasch sein.

Es gibt hier im Forum auch viele, die Crysis für ein langweiliges Spiel halten,viele andere halten es für ein grandioses Spitzenspiel.

Fazit: Egal ob du das Spiel für mies oder genial hälst,ohne es selber gespielt zu haben und ausführlicher Begründung,ist deine Aussage äusserst unaussagekräftig.

sun-man
2008-01-30, 15:58:03
Hi,

mal ne Frage...Noobfrage.
Ich hab nen Account bekommen und laut der Regseite könnte ich doch zocken?

Beta ist installiert und UpToDate....einloggen geht aber nicht weil Username und PW angeblich nicht stimmen.

Woher bekomme ich die? Hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

MFG

Markus89
2008-01-30, 16:46:27
Damit kannst du nur in der technischen Beta mitspielen. Die sollte eigentlich immer Donnerstags sein, diese Woche aber Freitag.

Gosh
2008-01-30, 17:20:10
Sorry, aber auf Aussagen, mal live gesehen, gebe ich absolut null.
Egal ob sie enttäuscht sind oder das Spiel hochjubeln.

Deiner Meinung nach ist das SPiel nichts. Kann gut sein,kann aber auch völliger Qutasch sein.

Es gibt hier im Forum auch viele, die Crysis für ein langweiliges Spiel halten,viele andere halten es für ein grandioses Spitzenspiel.

Fazit: Egal ob du das Spiel für mies oder genial hälst,ohne es selber gespielt zu haben und ausführlicher Begründung,ist deine Aussage äusserst unaussagekräftig.

Hat nichts mit Geschmack zu tun,ich bewerte spiele nie nach Geschmack.
Wenn ich ein Autos teste, der Motor stottert,Lenkung zieht nach links und ich behaupte dann dass es ein scheiß Auto ist. Kannst Du nicht zu mir sagen,dass andere es vielleicht toll finden würden.

Geschmackliche Dinge werden AoC nicht zum Flop machen,sondern grundsätzliche Dinge die jeder sieht und die stimmen müssen.

aRKeycH
2008-01-30, 19:24:15
Schlechter vergleich Beta ist ein reifungsprozess(sofern die Betaspieler auch wirklich feedback geben), oder fährst Du mit Beta Autos rum?

Davon ab ist es wirklich so, das viele ne Beta als ne Demo* betrachten, sprich kurz anspielen, viele Dinge sehen die Ihnen nicht gefallen, und danach nur am rumposaunen sind wie scheiss ein Spiel doch sei. Dies führt nämlich meist zum kläglichen fixen von falschen Dingen...(Sprich: Statistik Verfälschung.)
(Klar gibts auch Dinge die "obvious" sind...)


*Und auch klar das mancher Publisher ne Beta tatsächlich nur als Werbezwecke missbraucht, funzt aber in den seltensten fällen.


Und, ja mit eher kurzen flosskeln ist es nicht ausgedrückt, weder von mir, noch von dir, noch von irgendwem der mal so was zusammen "meint".

sun-man
2008-01-30, 19:39:15
Damit kannst du nur in der technischen Beta mitspielen. Die sollte eigentlich immer Donnerstags sein, diese Woche aber Freitag.
Danke, das hilft mir sehr.

Komtm man auch in einen anderen Bereich wenn man mehr testet oder so?

MFG

Kosh
2008-01-30, 21:17:46
Hat nichts mit Geschmack zu tun,ich bewerte spiele nie nach Geschmack.
Wenn ich ein Autos teste, der Motor stottert,Lenkung zieht nach links und ich behaupte dann dass es ein scheiß Auto ist. Kannst Du nicht zu mir sagen,dass andere es vielleicht toll finden würden.

Geschmackliche Dinge werden AoC nicht zum Flop machen,sondern grundsätzliche Dinge die jeder sieht und die stimmen müssen.

Nur hast du das Spiel nicht getestet. Du hast mal zugeschaut.
Das ist nicht testen.

Und klar das das Spiel noch noch nicht fertig war und vielleicht wird es wieder verschoben, aber du kannst einfach keine wirkliche Aussage über das Spiel machen,wenn du es nicht mehrere Stunden gespielt hast.

arawn
2008-01-31, 02:03:09
Hi,

mal ne Frage...Noobfrage.
Ich hab nen Account bekommen und laut der Regseite könnte ich doch zocken?

MFG

Hiermit verstößt du gegen die NDA.
Es ist meines wissens nicht erlaubt öffenltich bekannt zu machen das man in der Beta ist.
Alles weitere per PM.

sun-man
2008-01-31, 06:55:03
*schluck* *wild die haare rauf* :(

Fetza
2008-01-31, 10:45:45
Viper;6225702']Das mit den Richtungsschlägen ist nichts besonderes. Vielleicht am Anfang. Aber nach 2 Gegnern hat man das, mittlerweile sehr vereinfachte, System raus. Zeichen links vom Gegner - rechter Angriff - Zeichen rechts vom Gegner - linker Angriff.
Klar ist das am Anfang interessant und neu, aber komplex ist was anderes und es ist auch nichts anderes als "Köpfchendrücken".

Bei Vanguard ist es auch nichts anderes als Knöpfchendrücken. Du musst aber genauso aufpassen, da jeder Spieler Schwächen auf den Gegner macht (durch seine Skills) die man dann nutzen kann. Dazu kommt, dass manche Klassen durch bestimmte Punkte und Skill-LvL, die sich pro Schlag erhöhen, besondere Attacken ausführen können. Und von den Finisher und Second-Finisher noch garnicht gesprochen.

Der Grund warum AoC fast über ein halbes Jahr verschoben wurde, war das ehemalige Kampfsystem. Das war zu direkt für ein MMORPG. Das hat einfach nicht funktioniert. Das ehemalige Kampfsystem wurde dann stark vereinfacht und ist in seiner jetztigen Ausführung zwar immernoch was besonderes aber es ist eher eine Evolution anstatt eine Revolution (wie es mal gedacht war).


Naja, dafür das du gortha vorwirrst er hype das game, bist du hier aber auch alles andere als sachlich. Erstens ist das system was du jetzt bei vanguard als genauso komplex lobst, im prinzip der selbe kram denn wir seit daoc kennen, da gibts nämlich dasselbe. Und zweitens ist die pauschalisierung nach dem motto "och, man hat zwar sechs verschiedene schläge, aber im prinzip ist das ja doch alles langweilig und überhaupt", einer ernsthaften diskussion unwürdig. Sei mir nicht böse, aber noch flacher gehts wirklich nichtmehr. Das kampfsystem was sie zuerst wollten, ging aufgrund der pingabhängigkeit nicht, deshalb mussten sie es ändern. Das spiel muss ja auch noch spielbar bleiben gelle?

Ob es evolution oder revolution wird, bleibt auch für mich erstmal offen, bis ich es anspielen kann. Egal was es wird, zumindest kämpfe werden dadurch deutlich interaktiver, und darum geht es - einen spieler ins kampfgeschehen einzubeziehen.

Ich hoffe dir fällt was an deinem text auf, ich habs mal unterstrichen - stichwort sich selbst wiedersprechen ;)

incM
2008-01-31, 10:53:21
Hiermit verstößt du gegen die NDA.
Es ist meines wissens nicht erlaubt öffenltich bekannt zu machen das man in der Beta ist.
Alles weitere per PM.

soll er dir jetzt seine accountdaten schicken? ;D

[dzp]Viper
2008-01-31, 11:05:27
Naja, dafür das du gortha vorwirrst er hype das game, bist du hier aber auch alles andere als sachlich. Erstens ist das system was du jetzt bei vanguard als genauso komplex lobst, im prinzip der selbe kram denn wir seit daoc kennen, da gibts nämlich dasselbe. Und zweitens ist die pauschalisierung nach dem motto "och, man hat zwar sechs verschiedene schläge, aber im prinzip ist das ja doch alles langweilig und überhaupt", einer ernsthaften diskussion unwürdig. Sei mir nicht böse, aber noch flacher gehts wirklich nichtmehr.

Ob es evolution oder revolution wird, bleibt auch für mich erstmal offen, bis ich es anspielen kann. Egal was es wird, zumindest kämpfe werden dadurch deutlich interaktiver, und darum geht es - einen spieler ins kampfgeschehen einzubeziehen.

Bis LvL 39 hast du nur 3 Richtungsschläge (Links, Rechts und Oben) und ab LvL 40 haben nur die Meeleklassen noch dazu 2 weitere Schläge.. macht also 5 und nicht 6.
Die Casterclassen bleiben alle bei den 3 "Richtungsschlägen" - egal wie hoch sie im LvL sind.


Das kampfsystem was sie zuerst wollten, ging aufgrund der pingabhängigkeit nicht, deshalb mussten sie es ändern. Das spiel muss ja auch noch spielbar bleiben gelle?

Es wurde nicht wegen der Pingabhängigkeit stark vereinfacht sondern weil es einfach zu komplex mit den Kombos war. Die Betatester und die Medien die es schon anspielen konnten haben das immer und immer wieder kritisiert. Du kannst nicht verlangen, dass du dir für jeden special-Move eine Tastenabfolge merken musst. Das war einfach Overkill und passt nicht zur Zielgruppe von AoC.


Ich hoffe dir fällt was an deinem text auf, ich habs mal unterstrichen - stichwort sich selbst wiedersprechen ;)

Das kommt davon, wenn man am Ende nicht mehr genau weiss was man am Anfang geschrieben hat X-(

arawn
2008-01-31, 13:05:45
soll er dir jetzt seine accountdaten schicken? ;D

wenn er möchte kann er das machen :|


Das alte System wurde afaik zwar abgeschafft da es zu komplex war aber nicht weil du dir Combos hättest merken müssen.
Da du dahin schlägst wo du hinschaust und nicht einfach auf den, den du anvisiert hast bist du oftmals im Kampf in Bewegung.
Sagen wir du setzt einen Combo an (link unten, oben, rechts unten, rechts) ... musst dich aber zwischendrin bewegen.
Ist der Combo nun abgebrochen oder nicht ?

Ist er nicht abgebrochen musst du also das zuletzt gedrückte ne Zeit lang buffern, somit käme es zu überschneidungen der Combos, wenn du zb einen neuen Anfangen wolltest da der alte in der neuen Situation nutzlos wäre...
Auch spielt dann der Ping eine Rolle Thema Informations verarbeitung.

Ist er abgebrochen könntest du nur Combos machen wenn du stehen bleibst...
Umläuft der Gegner dich könntest du deine Specials also niemals anwenden.
Hier würde der Ping sogar noch heftiger ins Gewicht fallen.

Jedenfalls wurde das so von einem QA in nem offiziellen Forum gepostet, wenn ich mich recht entsinne.

Imho ist das momentane System ein wenig zu simpel... aber noch ist ja nicht aller Tage abend.

[dzp]Viper
2008-01-31, 14:51:13
Jedenfalls wurde das so von einem QA in nem offiziellen Forum gepostet, wenn ich mich recht entsinne.
Gab erst vor kurzem ein Preview von einer Seite, wo das eben doch mit dem "merken" der Combos begründet wurde.

Der Ping ist doch in beiden Fälle "egal". Beide Kampfsysteme sind direkter als in aktuellen MMORPGs. Ob du nun durch die Reihenfolge einen Combo machst und er diesen ausführt oder ob er einfach nur dann schlägt wenn du eine der Tasten gedrückt hast, ist doch das gleich gegenüber dem Ping!

Das mit der Bewegung stimmt natürlich. Aber das ist teilweise auch jetzt noch ein Problem.
Das Ausweichen funktioniert nicht (man weicht vor dem Gegnerischen Schlag aus, dennoch trifft der Gegner) und man selber muss auch nicht unbedingt am Gegner sein um den zu treffen.
In den Videos sieht man immer wie der Spieler die Gegner genau trifft. In der Beta ist das längst nicht so.. mir kommen die Videos stellenweise sehr gestellt vor!


Imho ist das momentane System ein wenig zu simpel... aber noch ist ja nicht aller Tage abend.

Da wird sich auch nichts mehr dran ändern... die haben schon mit dem ganzen anderen Kram zu tun. Bisher funktioniert keine einzige Sphäre im Spiel richtig (Adventuring, Crafting). Überall gibt es noch riesen Bugs. Diese komplett zu stopfen wird schon schwer bis zum Release.

Merkt man auch daran, dass sie in den letzten Wochen Massig Features gestrichen haben. Die Priorität bei Funcom liegt jetzt zu 90% beim Bugfixing bis zum Release...

arawn
2008-01-31, 16:59:52
WAs haben die den noch gestrichen ausser den beiden Klassen die ja eigentlich schon seit Moanten weg waren.
Habe die letzten Wochen weniger mitbekommen ?

[dzp]Viper
2008-01-31, 18:01:53
WAs haben die den noch gestrichen ausser den beiden Klassen die ja eigentlich schon seit Moanten weg waren.
Habe die letzten Wochen weniger mitbekommen ?

Formationen
Prestigeklassen
Schlägereien in den Bars
Kampfsystem
die beiden Klassen die du schon erwähnst
...
..
.

Lyka
2008-01-31, 18:03:31
und so wird aus Conan lediglich ein WoW mit anderer Grafik und anderem Setting. :usad:
schade, ich hätts mir gern angeschaut. Naja, ne Chance geb ich der Demo^^/Trial

Eggcake
2008-01-31, 18:27:33
Zum Topic selbst:

Werds mir ganz sicher angucken. Muss mich noch zwischen WAR und AoC entscheiden, eins von den beiden wirds wohl werden :)

Kitty_Tec
2008-02-01, 16:23:23
Der Januar-Newsletter + Video

http://www.buffed.de/features/2204/die-grenzgebirge

aRKeycH
2008-02-01, 17:33:20
Viper;6241438']Formationen
Prestigeklassen
Schlägereien in den Bars
Kampfsystem
die beiden Klassen die du schon erwähnst
...
..
.


Die interessantere Spekulation dürfte wohl auch sein, ob man sich nicht auch dachte, ob man damit zwei Fliegen klatschen könnte, alles später nach und nach einfügen, um User anzulocken über die Zeit.

Fetza
2008-02-02, 08:45:15
Viper;6240320']Du kannst nicht verlangen, dass du dir für jeden special-Move eine Tastenabfolge merken musst. Das war einfach Overkill und passt nicht zur Zielgruppe von AoC.
(

Was ich bisher höre und lese, werde ich ziemlich zu frieden sein, mit dem gebotenen kampfsystem - zum ersten mal übrigends wirklich, was mmropgs anbetrifft. Aber die diskussion ist für mich müßig, wir werden halt warten müssen, vielleicht ist es auch nicht so gut wie es sich anhört, aber für mich hört es sich eben nach einen großen interaktivitätsschub an. Und den habe ich nämlich bei mmorpgs bisher wirklich vermisst (für nahkämpfer).

[dzp]Viper
2008-02-02, 12:32:41
Was ich bisher höre und lese, werde ich ziemlich zu frieden sein, mit dem gebotenen kampfsystem - zum ersten mal übrigends wirklich, was mmropgs anbetrifft. Aber die diskussion ist für mich müßig, wir werden halt warten müssen, vielleicht ist es auch nicht so gut wie es sich anhört, aber für mich hört es sich eben nach einen großen interaktivitätsschub an. Und den habe ich nämlich bei mmorpgs bisher wirklich vermisst (für nahkämpfer).

Naja der einzigste Unterschied ist aktuell der, dass man jeden Schlag selber aktivieren muss. Der Charakter greift also nicht automatisch an. Dazu muss man nur noch gucken wo der Gegner aktuell am wenigsten "Schutz" hat und schlägt dann von dort aus zu.
Das hört sich zwar erstmal toll an, wird aber wie gesagt, nach ein paar Minuten zur Routine und irgendwann (imho) sogar schon fast lästig da man wirklich die ganze Zeit was drücken muss.
Durch die extrem schnell einstellende Routine ist das am Ende nicht anspruchsvoller als in anderen "alten" MMORPGs.

Aber ihr werdet das dann in der Open Beta auch schnell feststellen, dass nicht alle Gold ist was glänzt ;)

moeb1us
2008-02-03, 16:15:07
Viper;6245644']Naja der einzigste Unterschied ist aktuell der, dass man jeden Schlag selber aktivieren muss. Der Charakter greift also nicht automatisch an. Dazu muss man nur noch gucken wo der Gegner aktuell am wenigsten "Schutz" hat und schlägt dann von dort aus zu.
Das hört sich zwar erstmal toll an, wird aber wie gesagt, nach ein paar Minuten zur Routine und irgendwann (imho) sogar schon fast lästig da man wirklich die ganze Zeit was drücken muss.
Durch die extrem schnell einstellende Routine ist das am Ende nicht anspruchsvoller als in anderen "alten" MMORPGs.


ich muss mal was klären:
reden wir hier davon, dass ein nahkämpfer am ende 5 schläge hat insgesamt? 5 schläge um positionals (treffe gegner an front/seite/hinten) und conditionals (wie after-parry/block/evade) abzudecken? wie soll das gehen? und was bitte soll heißen "man muss die ganze zeit was drücken"? willst du den pc für dich spielen lassen? ich kenn wow nicht, aber die icon-zahl, die mein es spielender mitbewohner am rand des bildbereiches da belegt hat, ist immens... ich selber kenne nur daoc aus erster hand, und da gab es schon oben genannte schlagarten, und nur dir korrekte anwendung der techniken garantierte kombos und hohen dmg-output... (ausnahme: fians :D ) .. und natürlich musste man jeden der spielfigur ausgeführten schlag auch per tastendruck auslösen (was denn sonst?)

Iceman346
2008-02-03, 16:24:06
In eigentlich allen MMORPGs gibts ne normale Autoattacke die recht schwach ist, aber die man halt einfach nur anschaltet. Ich schätze mal er meint, dass es sowas in AoC nicht gibt.

[dzp]Viper
2008-02-03, 17:33:18
ich muss mal was klären:
reden wir hier davon, dass ein nahkämpfer am ende 5 schläge hat insgesamt? 5 schläge um positionals (treffe gegner an front/seite/hinten) und conditionals (wie after-parry/block/evade) abzudecken? wie soll das gehen? und was bitte soll heißen "man muss die ganze zeit was drücken"? willst du den pc für dich spielen lassen? ich kenn wow nicht, aber die icon-zahl, die mein es spielender mitbewohner am rand des bildbereiches da belegt hat, ist immens... ich selber kenne nur daoc aus erster hand, und da gab es schon oben genannte schlagarten, und nur dir korrekte anwendung der techniken garantierte kombos und hohen dmg-output... (ausnahme: fians :D ) .. und natürlich musste man jeden der spielfigur ausgeführten schlag auch per tastendruck auslösen (was denn sonst?)

siehe unten

In eigentlich allen MMORPGs gibts ne normale Autoattacke die recht schwach ist, aber die man halt einfach nur anschaltet. Ich schätze mal er meint, dass es sowas in AoC nicht gibt.

Genau. Es gibt keine Autoattack-Funktion.

Man muss selbst die grundlegendsten Schläge manuell auslösen. Dazu kommen dann (wie in allen anderen MMORPGs) die Spezialschläge/Spezialangriffe.

moeb1us
2008-02-03, 18:56:44
ach so, na dann ist das doch ein ziemlich uninteressanter aspekt eines spiels, jedenfalls sobald man wert auf pvp legt. ob ich nun irgendeinen grind-mob mit auto-low-dmg-schlag halb-afk haue oder nicht, in daoc/guild wars (und bestimmt jedes vergleichbare mmo) in gruppenfights was weiß ich da werd ich mich hüten, dass zu tun (wenn ich nochmal wieder mit will) :wink:

Kosh
2008-02-04, 06:49:13
Ich warte mit einer Aussage über das Kampfsystem erstmal, bis ich es getestet habe.

Allerdings wundert es mich schon, das kaum MMORPGs Positions oder Reaktionsstyles haben, so wie es DAOC hatte.

WOW hatte quasi ja nur beim Krieger einen Schlag nach dem Ausweichen des Gegners und der Übliche "Von Hinten" Attacke beim Assa.

Bei DAOC hatte man nach Parieren und Ausweichen Styles, die sogar in 3er Kombos starteten oder Attacken von hinten usw.

Das System hatte sich doch eigentlich sehr gut bewährt und war nicht wirklich kompliziert.

Aber ob Guild Wars,WoW,HDRO, alle gingen den leichten weg, wo man quasi durch Timer in den Styles eingegrenzt wurde.

In DAOC gab es ja nur die Ausdauer, die einen in der Style Ausübung einschränkte.

Wobei ich kein Autoattack irgendwie schlecht finde.

War in DAOC immer ganz praktisch,wenn man kurz aufs Klo ging und attakiert wurde, das der Charakter per Autoattack sich wehrte. Und da man ja nicht in einem Gebiet dies tat,wo höherlevelige Mobs waren,war das auch nicht sehr riskant.
Oder verlor man im Kampf die Verbindung zum Server,hatte man noch die Chance,das per Autoattack der gegner doch noch besiegt wurde.

Aber naja,schaun mer mal.

betasilie
2008-02-04, 07:10:48
Was ich bisher höre und lese, werde ich ziemlich zu frieden sein, mit dem gebotenen kampfsystem - zum ersten mal übrigends wirklich, was mmropgs anbetrifft. Aber die diskussion ist für mich müßig, wir werden halt warten müssen, vielleicht ist es auch nicht so gut wie es sich anhört, aber für mich hört es sich eben nach einen großen interaktivitätsschub an. Und den habe ich nämlich bei mmorpgs bisher wirklich vermisst (für nahkämpfer).
Lesen tut es sich gut. Aber teste es erstmal selber. Wie Viper schon sagt, ... nach einiger Zeit ist es auch nur Routine. Und dann kann es nämlich nervig werden, weil es anstrengende Routine ist.

Vom Kampfsystem finde ich bisher Vanguard deutlich am besten.

Eggcake
2008-02-04, 11:43:41
Öhm...denke mal Autoattack sollte nicht das Problem sein. In DAoC hatte man normalerweise immer genügend Ausdauer um mit Styles zu hauen - gerade im PvP in einer Gruppe. Wenn sie mal alle war, dann kam halt Autoattack - doch ich fands immer scheisse, dass ich mehr oder weniger "hilflos" dastand, weil ich den Autoattack überhaupt nicht beeinflussen konnte. Da find ichs fast schon besser, wenn man selbst noch etwas dazu beitragen kann.

Kosh
2008-02-04, 19:15:27
Öhm...denke mal Autoattack sollte nicht das Problem sein. In DAoC hatte man normalerweise immer genügend Ausdauer um mit Styles zu hauen - gerade im PvP in einer Gruppe. Wenn sie mal alle war, dann kam halt Autoattack - doch ich fands immer scheisse, dass ich mehr oder weniger "hilflos" dastand, weil ich den Autoattack überhaupt nicht beeinflussen konnte. Da find ichs fast schon besser, wenn man selbst noch etwas dazu beitragen kann.

Da behaupte ich glatt mal,das du erst recht spät DAOC spieltest,oder einen Privatschamanen hattest.

Zu Beginn hatte Midgard glaube gar keinen Endubuff, danach den besten,weil halt richtiger Buff, bis er (auch eher unglücklich gelöst) Konz verbrauchte vom Schami.
Aber teilweise war man nach 4-6 (4 beim Berserker mit Doppelfrost) OOE.
Glaube nach 2 Jahren kam erst ein Endubuff Stufe 1 oder 2 für alle Chars.

Hibernia hatte teilweise im gruppenkampf gar kein Endu,weil der Barde erst von seinem Speed Instrument auf die Endutrommel wechseln musste, und bis dahin der Barde (Target Nummer 1) manchmal schon tot oder gemezzt,gestunnt war und er gar nicht merh End anmachen konnte.

Also im PvP hatte ich ständig Endu Probleme.

L233
2008-02-04, 19:33:35
Vom Kampfsystem finde ich bisher Vanguard deutlich am besten.
Hm, warum das? Vanguard macht auch nichts großartig anders als jedes andere MMORPG zuvor. Dual-Targeting ist nice, aber das ist eine UI-Mechanik und nicht Teil des Kampfsystems. Ansonstens sehe ich da nur wenig, was wir nicht bereits seit Diku-MUD Zeiten gehabt hätten. DAoC hatte neue Ansätze und hat IMO auch heute noch eines der besten Melee-Kampfsysteme. Aber VG? Wo denn?

[dzp]Viper
2008-02-04, 19:53:25
Hm, warum das? Vanguard macht auch nichts großartig anders als jedes andere MMORPG zuvor. Dual-Targeting ist nice, aber das ist eine UI-Mechanik und nicht Teil des Kampfsystems. Ansonstens sehe ich da nur wenig, was wir nicht bereits seit Diku-MUD Zeiten gehabt hätten. DAoC hatte neue Ansätze und hat IMO auch heute noch eines der besten Melee-Kampfsysteme. Aber VG? Wo denn?

Da gibts Klassentechnisch viele Unterschiede. Gerade beim Bloodmage gibt ein paar Besonderheiten.

Sonst haben die Meeles auch ne Menge Möglichkeiten. Da werden Spezialangriffe und Gegenangriffe z.b. erst nach einem Parrierten Schlag oder noch einen geblockten Schlag freigeschaltet. Man kann sich durch verschiedene Fähigkeiten einen Pool an "Sonderpunkten" erarbeiten um damit auch wieder spezielle Fähigkeiten auslösen zu können, ....

Ist nur ein kleiner Ausschnitt. Dazu kommen noch die Weaknesses, die Finisher, second Finisher und bei bestimmten Casterklassen die Counterspells wie Reflect und Counterin hinzu

Aber man muss in Vanguard schon bis ca. lvl 25-30 Spielen um eine Überblick über die verschiedenen möglichen Reaktionsmöglichkeiten während des Kampfes zu bekommen. Diese speziellen Sachen werden erst mit bestimmen Leveln freigegeben damit die "Neulinge" nicht sofort überlastet sind mit den ganzen Funktionen ;)

Wenn du darüber mehr wissen willst >> Vanguard Thread!

L233
2008-02-04, 20:30:10
Viper;6252016']Da gibts Klassentechnisch viele Unterschiede. Gerade beim Bloodmage gibt ein paar Besonderheiten.

Sonst haben die Meeles auch ne Menge Möglichkeiten. Da werden Spezialangriffe und Gegenangriffe z.b. erst nach einem Parrierten Schlag oder noch einen geblockten Schlag freigeschaltet. Man kann sich durch verschiedene Fähigkeiten einen Pool an "Sonderpunkten" erarbeiten um damit auch wieder spezielle Fähigkeiten auslösen zu können, ....

Ist nur ein kleiner Ausschnitt. Dazu kommen noch die Weaknesses, die Finisher, second Finisher und bei bestimmten Casterklassen die Counterspells wie Reflect und Counterin hinzu

Aber man muss in Vanguard schon bis ca. lvl 25-30 Spielen um eine Überblick über die verschiedenen möglichen Reaktionsmöglichkeiten während des Kampfes zu bekommen. Diese speziellen Sachen werden erst mit bestimmen Leveln freigegeben damit die "Neulinge" nicht sofort überlastet sind mit den ganzen Funktionen ;)

Wenn du darüber mehr wissen willst >> Vanguard Thread!

Du, ich brauche nichts mehr darüber zu wissen. Ich habe einen Rogue auf 50 gespielt, einen BM in die 40er und noch 3-4 andere Klassen in die 20er, bevor ich entnervt die Flinte ins Korn geworfen habe, dank miesem Abfall-Content wie Tehatamani, Rhaz Inkur und der tollen Gorgolok/Flordiel-Armorquests. Und das war nach Release, was ich in 1.5 Jahren Beta gespielt habe, willst Du gar nicht wissen. Tut auch nichts zu Sache, weil sie ja 6 Monate vor Release das Kampfsystem komplett geändert und auf WoW getrimmt haben.

Das Kampfsystem in VG ist nicht schlecht. Die haben sich interessante Elemente aus anderen Spielen zusammengeklaut und dann daraus etwas zusammengeschustert, was unterm Strich sehr, sehr konventionell ist und absolut keine neuen Impulse setzt. Das ist verständlich, denn da ihr ursprüngliches Kampfsystem nicht funktioniert hat, mussten sie wenige Monate vor Release eben das ganze nochmal von Grund auf neu Designen und da hat man sich eben "inspirieren" lassen.

Das Resultat: Angriffe dreschen (= 08/15 Hotkey-Mashing) und wenn man einen Krit hat gehts in die linearen Chains... wirkliche Entscheidungen muss man da nicht treffen. Das ganze ist eigentlich ein Kritgewichse und das macht und diese eine Stat zum allentscheidenden Faktor. Im Bezug auf Ressourcenmanagement, Taktik usw. ist VG ein Dünnbrettbohrer.

Das Kampfsystem ist mehr oder weniger ein leicht erweiterter WoW-Clone, der teilweise am EQ2-Symptom leider (sprich: zu viele Skills die man fast nie einsetzt). Unterm Strich ist es deutlich besser als das zerfahrenen EQ2-Kampfsystems, aber das ist auch nicht weiter schwer.

Ich sehe jedoch Probleme in vielen Bereichen, z.B. Crowd-Control, was so verdammt overpowered war, daß jeder Content mit einer halbwegs kompetenten Gruppe im Halbschlaf erledigt werden konnte (ich bin mit meiner Gruppe damals eigentlich nur gestorben, wenn die Mobs in z.B. Thelaseen mal wieder verbuggt waren oder wenn mal wieder ein Mob aus der Decke angegriffen hat oder wenn wir uns wirklich mal saudumm angestellt haben). Lustigerweise ist jede verschimmelte WoW-Instanz herausfordernder als selbst das härteste non-endgame Dungeon in VG, mit der Ausnahme von vielleicht Skawlra Rock, das war ziemlich heftig.

Und deswegen haben sie einfach für Rhaz und teilweise Thehatamani die Mobs immun für CC gemacht. Echt ein tolles Kampfsystem, welches nicht einmal bis lvl 50 vernünftig skaliert... bei EQ1 damals waren diese Notlösungen wenigstens erst beim Raiden notwendig und selbst da nicht in dem Umfang.

Und eine Checklist ableiern (Reactionals, Positionals, Weaknesses, Counters etc.) mag auf dem Papier toll klingen, aber es beschreibt die Realität des Kampfsystems nicht. Und den BMG mit seiner Life-Tap Heilung als tolle Innovation anzuführen ist ja auch irgendwo ein Witz, oder meinst Du nicht?

Versteh mich nicht falsch, das Kampfsystem von VG ist in vielerlei Hinsicht interessant. Aber angesichts des Umstandes, daß man quasi jede Komponente bereits anderswo oft besser gesehen hat und daß es sehr tiefgreifende, systembedingte Probleme gibt, würde ich nicht von einem bemerkenswertem Kampfsystem sprechen, und gewiss nicht vom "besten" Kampfsystem. Es ist es bestenfalls gut.

[dzp]Viper
2008-02-04, 20:33:41
Du, ich brauche nichts mehr darüber zu wissen. Ich habe einen Rogue auf 50 gespielt, einen BM in die 40er und noch 3-4 andere Klassen in die 20er, bevor ich entnervt die Flinte ins Korn geworfen habe, dank miesem Abfall-Content wie Tehatamani, Rhaz Inkur und der tollen Gorgolok/Flordiel-Armorquests. Und das war nach Release, was ich in 1.5 Jahren Beta gespielt habe, willst Du gar nicht wissen. Tut auch nichts zu Sache, weil sie ja 6 Monate vor Release das Kampfsystem komplett geändert und auf WoW getrimmt haben.

Das Kampfsystem in VG ist nicht schlecht. Die haben sich interessante Elemente aus anderen Spielen zusammengeklaut und dann daraus etwas zusammengeschustert, was unterm Strich sehr, sehr konventionell ist und absolut keine neuen Impulse setzt. Das ist verständlich, denn da ihr ursprüngliches Kampfsystem nicht funktioniert hat, mussten sie wenige Monate vor Release eben das ganze nochmal von Grund auf neu Designen und da hat man sich eben "inspirieren" lassen.

Das Resultat: Angriffe dreschen (= 08/15 Hotkey-Mashing) und wenn man einen Krit hat gehts in die linearen Chains... wirkliche Entscheidungen muss man da nicht treffen. Das ganze ist eigentlich ein Kritgewichse und das macht und diese eine Stat zum allentscheidenden Faktor. Im Bezug auf Ressourcenmanagement, Taktik usw. ist VG ein Dünnbrettbohrer.

Das Kampfsystem ist mehr oder weniger ein leicht erweiterter WoW-Clone, der teilweise am EQ2-Symptom leider (sprich: zu viele Skills die man fast nie einsetzt). Unterm Strich ist es deutlich besser als das zerfahrenen EQ2-Kampfsystems, aber das ist auch nicht weiter schwer.

Ich sehe jedoch Probleme in vielen Bereichen, z.B. Crowd-Control, was so verdammt overpowered war, daß jeder Content mit einer halbwegs kompetenten Gruppe im Halbschlaf erledigt werden konnte (ich bin mit meiner Gruppe damals eigentlich nur gestorben, wenn die Mobs in z.B. Thelaseen mal wieder verbuggt waren oder wenn mal wieder ein Mob aus der Decke angegriffen hat oder wenn wir uns wirklich mal saudumm angestellt haben). Lustigerweise ist jede verschimmelte WoW-Instanz herausfordernder als selbst das härteste non-endgame Dungeon in VG.

Und deswegen haben sie einfach für Rhaz und teilweise Thehatamani die Mobs immun für CC gemacht. Echt ein tolles Kampfsystem, welches nicht einmal bis lvl 50 vernünftig skaliert... bei EQ1 damals waren diese Notlösungen wenigstens erst beim Raiden notwendig und selbst da nicht in dem Umfang.

Und eine Checklist ableiern (Reactionals, Positionals, Weaknesses, Counters etc.) mag auf dem Papier toll klingen, aber es beschreibt die Realität des Kampfsystems nicht. Und den BMG mit seiner Life-Tap Heilung als tolle Innovation anzuführen ist ja auch irgendwo ein Witz, oder meinst Du nicht?

Versteh mich nicht falsch, das Kampfsystem von VG ist in vielerlei Hinsicht interessant. Aber angesichts des Umstandes, daß man quasi jede Komponente bereits anderswo oft besser gesehen hat und daß es sehr tiefgreifende, systembedingte Probleme gibt, würde ich nicht von einem bemerkenswertem Kampfsystem sprechen, und gewiss nicht vom "besten" Kampfsystem. Es ist es bestenfalls gut.

Nur eine Frage - hast du je APW gezockt in Vanguard? Denn dort wird CC wieder sehr sehr stark gebraucht. Allgemein ist APW sehr anspruchsvoll und geht auf die verschiedenen speziellen Klassenfertigkeiten wesentlich genauer ein! Naja egal.

Was ich nur sagen wollte - wenn dir das Vanguard-Kampfsystem nicht komplex genug ist, dann vergiss ganz - wirklich ganz - schnell das Kampfsystem in AoC...

P.S. ich habe nirgendwo geschrieben, dass Vanguard das beste Kampfsystem hat - aber es hat das aktuell komplexste Kampfsystem in den Fantasy-MMORPG-Genre! Das es hier und da Probleme gibt sollte jedem klar sein. Zu 100% Balanced wird nie ein Spiel mit diesem Aussmaßen sein - egal ob es WoW, EQ2 oder Vanguard ist.
Entweder man kann mit diesen Wissen leben oder eben nicht - aber den "Heiligen Grahl" in Sachen Kampfsystem zu suchen ist Humbug.. Es war einfach schon alles irgendwie da und jetzt kommt es eben nur noch auf die Mischung drauf an...

L233
2008-02-04, 20:52:49
Viper;6252118']Nur eine Frage - hast du je APW gezockt in Vanguard? Denn dort wird CC wieder sehr sehr stark gebraucht. Allgemein ist APW sehr anspruchsvoll und geht auf die verschiedenen speziellen Klassenfertigkeiten wesentlich genauer ein! Naja egal.

Was ich nur sagen wollte - wenn dir das Vanguard-Kampfsystem nicht komplex genug ist, dann vergiss ganz - wirklich ganz - schnell das Kampfsystem in AoC...

Nö, irgendwann wurde es mir zu dumm auf APW zu warten, welches uns alle paar Wochen für den nächsten Patch versprochen wurde, mehr als ein halbes Jahr lang ;D

Von 1-45 ist CC gottgleich und macht das Spiel zu einem der anspruchslosesten und einfachsten MMORPGs auf dem Markt (wenn man eine kompetente Gruppe hat), danach wird CC effektiv abgeschaltet und eine Reihe von Klassen ihrer interessantesten Funktionen beraubt. Im Raid gibts dann wieder CC, aber es gibt nur eine Raidzone.

Ich denke mal, beim Raid-Content ist CC besser einsetzbar, weil die Mobs komplett anders skalieren... sprich ein Mob für den Raid, Rest wird kaltgestellt, CC kann vorrausgesetzt werden, weil genug Leute da sind. Aber es gibt exakt eine Raidzone und sollte irgendwann eine Expansion kommen, dann gibts wieder Gruppencontent. Und leider haben wir das Problem bezüglich Gruppencontent, daß das Kampfsystem bzgl CC einfach komplett für den Arsch ist und auf ganzer Linie versagt.

Im übrgigen gehts mir nicht um Komplexität. Komplexität alleine ist nutzlos, sie muß Sinn machen. Z.B. ist das gesammte Weaknessystem in VG reichlich nutzlos, denn:
1. arbeitet man bzgl der Klassen mit dem, was man hat und
2. diktiert der Kampf, welche Skills man wann einsetzt

Auf solche Pseudo-Komplexität kann ich gerne verzichten.

Ich war schon immer ein Fan von Kampfsystemen, die diese ganze nutzlose Skill-Inflation reduzieren. Lieber weniger Skills, die dafür einen eindeutigen Nutzen haben und einen spürbaren Unterschied machen, als 5 Hotkeyleisten voll Icons, wovon man die meisten nur alle Jubeljahre mal einsetzt. In der Hinsicht in VG noch lange nicht so lächerlich wie EQ2, aber deutlich schlechter als WoW, welches dieses Prinzip recht brauchbar umgesetzt hat.

P.S. ich habe nirgendwo geschrieben, dass Vanguard das beste Kampfsystem hat
Stimmt, hast Du nicht. Betasilie hat geschrieben, dass er das VG Kampfsystem am besten findet und darauf habe ich geantwortet.

Aber lassen wir das VG-Gerede, hier gehts um AoC und was mir Bekannte so von der Beta erzählen klingt leider, als ob wir uns auf eine Release-Katastrophe wie auch schon bei AO und VG "freuen" können.

Eggcake
2008-02-04, 20:55:13
Da behaupte ich glatt mal,das du erst recht spät DAOC spieltest,oder einen Privatschamanen hattest.

Zu Beginn hatte Midgard glaube gar keinen Endubuff, danach den besten,weil halt richtiger Buff, bis er (auch eher unglücklich gelöst) Konz verbrauchte vom Schami.
Aber teilweise war man nach 4-6 (4 beim Berserker mit Doppelfrost) OOE.
Glaube nach 2 Jahren kam erst ein Endubuff Stufe 1 oder 2 für alle Chars.

Hibernia hatte teilweise im gruppenkampf gar kein Endu,weil der Barde erst von seinem Speed Instrument auf die Endutrommel wechseln musste, und bis dahin der Barde (Target Nummer 1) manchmal schon tot oder gemezzt,gestunnt war und er gar nicht merh End anmachen konnte.

Also im PvP hatte ich ständig Endu Probleme.

Ich spielte DAoC seit der Closed Beta. Naja, wenn die halbe Gruppe tot ist, dann ists natürlich klar. Midgarder hatten nach ner Weile sowieso den Endubuff von ihren BBs. Und ja, es mag sein, dass ich hier ne falsche Einstellung hatte - mein Main war ein Pala. Vor dem Endusong hatte man klar Enduprobleme, doch man sollte nicht ein total ungepatchtes Spiel beurteilen. Den Endubuff für Palas & Schamis gibts ja doch schon etwas länger :)

clockwork
2008-02-05, 18:40:45
Wie siehts denn mit dem Hardwarehunger von AoC aus?
Läuft das auf meiner Kiste vernünftig, vorallem auf der CPU?
Sind ja nur mehr 3 Monate bis release, viel wird sich ja nich mehr ändern nehme ich an.
Wenn die erste "Hürde" genommen ist wären 1680x1050, 8AF und 4MSAA ganz gut, alles auf max muss nicht (dx9).
Wenns nicht gescheit läuft, können sies behalten. WotLK, Aion und was ich mir sonst noch vorstelle, laufen mit sicherheit so wie ichs gerne hätte.

Wishnu
2008-02-05, 18:57:52
Wie siehts denn mit dem Hardwarehunger von AoC aus?


Das kann Dir zur Zeit noch niemand so recht beantworten, da wohl nur Funcom weiß, wie die finale Version in etwa aussieht und performt.

Vom Gefühl her würde ich jedoch mal sagen, dass es bei akzeptabler Optik noch gut spielbar sein sollte. So gut wie WoW wirds wohl nicht laufen, dafür hopsen hier aber auch wesentlich mehr Polygone durch die Gegend. :)

[dzp]Viper
2008-02-05, 19:43:43
Wie siehts denn mit dem Hardwarehunger von AoC aus?
Läuft das auf meiner Kiste vernünftig, vorallem auf der CPU?
Sind ja nur mehr 3 Monate bis release, viel wird sich ja nich mehr ändern nehme ich an.
Wenn die erste "Hürde" genommen ist wären 1680x1050, 8AF und 4MSAA ganz gut, alles auf max muss nicht (dx9).
Wenns nicht gescheit läuft, können sies behalten. WotLK, Aion und was ich mir sonst noch vorstelle, laufen mit sicherheit so wie ichs gerne hätte.

Laut Betainformationen ganz okay mittlerweile. Aber in der Beta sind aktuell auch nur Medium Texturen verfügbar. Das Spiel leidet aber an "Hitching". Das heißt, dass es zu Standbildern kommt sobald größere Gebiete neu geladen werden müssen (oder Spieler).

Also z.b. wenn man in ein neues Gebiet geportet ist oder wenn man eine Stadt betritt.

8AF geht ohne Probleme. 4MSAA könnte aber knapp werden. Vor allem deine CPU ist doch schon arg langsam und MMORPG sind meist Graka (ok) und stark CPU (nicht ok) limitiert.

clockwork
2008-02-05, 20:58:36
Ja, die CPU is bei weitem nicht mehr die schnellste, ein Wechsel lohnt sich bisher für mich einfach nicht, könnte auch noch bis 2009 im PC sein.
Sollte(!) AoC gut werden und nicht gescheit laufen, wärs ja schonmal ein Anfang.
Trotzdem fragwürdig was die vorhaben, sollte die CPU nicht reichen (inklusive gewisse cpu lastige einstellungen runter).
Ich denke Funcom kennt den MMO-Markt, die Quittung für solchen Hardwarehunger gibts mit sicherheit, in Form von langristigen Spielerzahlen.

Na gut, mal was anderes:
Ich meine gelesen zu haben der sogenannte AoC Endgame-Content wird Hardcoregamer-only, vom Zeitaufwand her usw; wie soll sowas aussehen? Jeden Tag 5 Stunden irgendwo eine Belagerung oder Stadt angreifen? Kann mir nicht viel drunter vorstellen.
Und was sind für die Hardcore Spieler?
Ich kenne nicht sehr viele MMOs, habe UO, SWG, Lotro und WoW (noch immer) gespielt.
In WoW kommt man auch als normaler Spieler fast überall hin, haben 2 Raidtage (Mittwoch 19:30-23°°, Sonntag 17-23°°) und fangen in zwei-drei wochen im Black Tempel an.
Wenn ich dann ~2 Stunden am Tag spiele, hab ich absolut kein Bock, wenn dann überhaupt nix weiter geht auf lvl 50.

moeb1us
2008-02-05, 21:27:27
hach bei dem geposteten von egg/l233/kosh und angesichts der "güte" der mmo in der pipeline werd ich ganz nostalgisch bei dem gedanken an daoc :)

Ringwald
2008-02-05, 23:50:41
Hallo ich sollte von ein Freund mal nachfragen ob das ganze unzensiert in Dland erscheint, und falls nicht was man dagegen machen kann.

clockwork
2008-02-06, 00:02:11
Hallo ich sollte von ein Freund mal nachfragen ob das ganze unzensiert in Dland erscheint, und falls nicht was man dagegen machen kann.
Nein erscheint es nicht, auch nicht in der Schweiz oder in Österreich. UK Version kaufen oder geschnitten spielen. Die US ist auch geschnitten, wegen zu viel nackter Haut. :ugly:

Gosh
2008-02-06, 03:48:59
Nein erscheint es nicht, auch nicht in der Schweiz oder in Österreich. UK Version kaufen oder geschnitten spielen. Die US ist auch geschnitten, wegen zu viel nackter Haut. :ugly:

Und damit habe sie schon schlechte Chancen bei uns.
Die Leute wollen deutsche Texte aber ungeschnittene Inhalte.

Also entweder 2 Versionen oder keinen Erfolg in Deutschland.

[dzp]Viper
2008-02-06, 09:05:33
Nein erscheint es nicht, auch nicht in der Schweiz oder in Österreich. UK Version kaufen oder geschnitten spielen. Die US ist auch geschnitten, wegen zu viel nackter Haut. :ugly:

US Version erscheint komplett ungeschnitten. Genauso wie die UK Version.

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=787

Nur die Versionen in Deutschland, Schweiz und Österreich sind geschnitten. In den Versionen für hier, wird es zwar auch Blut geben, aber man wird keine Köpfe und keine Gliedmaßen abschlagen können.

betasilie
2008-02-06, 09:20:10
Viper;6256449']US Version erscheint komplett ungeschnitten. Genauso wie die UK Version.

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=787

Nur die Versionen in Deutschland, Schweiz und Österreich sind geschnitten. In den Versionen für hier, wird es zwar auch Blut geben, aber man wird keine Köpfe und keine Gliedmaßen abschlagen können.
Wobei der Cut aber vom Server gesteuert wird. Wer also einen Key hat, von einer UK Version, kann durchaus den deutsche Client auf deutschen Servern spielen und zwar uncut. Nur der Key muss uncut sein. ;)

Ringwald
2008-02-06, 09:59:04
Kannst du das bestätigen?
Mein Freund kann null englisch und nicht das er sich das kauft und nur englische Texte hat.

betasilie
2008-02-06, 10:55:55
Kannst du das bestätigen?
Mein Freund kann null englisch und nicht das er sich das kauft und nur englische Texte hat.
Ja, das ist offiziell. Schau mal ins deutsche Forum, da war das ein ganz große Thema, weil man anfangs dachte, dass der Server den Cut über den Standarot via IP macht. Aber das ganze ist laut dem Community Manager von Funcom an den Key gebunden, und an nichts anderes. So ist das ganze für die Kunden optimal und auch für Funcom, die nicht unterschiedliche Versionen in die Presswerke geben müssen.

Gosh
2008-02-06, 11:29:07
D.h dann englische Version kaufen ,um den Account uncut zu bekommen.Deutschen client besorgen ,um auch deutsche Texte zu bekommen.

Leute auf deutschen Servern sind arm dran.Entweder spielen sie englisch und verstehn Quests und die Story nicht zu 100%.
Oder spielen mit deutschen Account und bekommen eine Version die weit entfernt ist vom Conan Feeling.

was ein Kindergarten

betasilie
2008-02-06, 12:04:14
D.h dann englische Version kaufen ,um den Account uncut zu bekommen.Deutschen client besorgen ,um auch deutsche Texte zu bekommen.

Leute auf deutschen Servern sind arm dran.Entweder spielen sie englisch und verstehn Quests und die Story nicht zu 100%.
Oder spielen mit deutschen Account und bekommen eine Version die weit entfernt ist vom Conan Feeling.

was ein Kindergarten
Man kann als Europäer auf jeden europäischen Server spielen. D.h: Man kann z.B. mit dem Key einer Uk-Version auf deutschen Servern spielen und zwar uncut. Ob mit englischen Client oder deutschen Client, ist egal. ... :)

Ringwald
2008-02-06, 15:45:07
löschen

Ringwald
2008-02-06, 15:46:14
Wie kommt man dann an den deutschen Client ran?
Muss man den dann extra aus ner Börse saugen?
Ein Link zu jener Ankündigung wäre nett :)

edit
Gefunden:
Darum diskutieren wir im Moment auch, ob die Installationsdiscs alle Sprachen enthalten sollten. Falls wir nicht alle Sprachen auf der Installationsdisc anbieten, versuchen wir zumindest, alle Sprachen als Download zur Verfügung zu stellen.

Gosh
2008-02-06, 15:57:37
UK Version soll Multilingual sein

sun-man
2008-02-06, 21:39:49
...oder eben auch nicht.....oder was auch immer das heisst.

http://golem.de/0802/57532.html
Wer Age of Conan dennoch lieber ungeschnitten inklusive durch die Luft fliegender Körperteile sehen will, der wird wohl eine Spiel-Version aus Großbritannien oder den USA bestellen müssen - zum Unmut von Eidos und ohne Möglichkeit auf deutschsprachigen Servern zu spielen.

EL_Mariachi
2008-02-06, 23:36:34
mhmm schade, dann hat es sich wohl ausgemetzelt in Deutschland...

.

clockwork
2008-02-06, 23:47:21
Habe mir alles mal genauer angeschaut und auf aoc.gamona das hier gefunden:
Steuerung mit dem Joypad:
Hat ein Spieler sich dazu entschlossen mit dem Joypad zu kämpfen, so regelt er die Angriffsrichtung seiner Attacke mit dem D-Pad

Steuerung mit der Tastatur:
Möchte ein Spieler den Kampf mit der Tastatur bestreiten, so liegen seine Angriffsrichtungen standartmässig auf dem Nummernblock! Die sechs Richtungen sind auf folgende Tasten gelegt:

[7 – oben links] [8 – oben] [9 – oben rechts]
[4 – unten links] [5 – Stoß] [6 – unten rechts]

Natürlich ist es dem Spieler möglich diese Tastenbelegung individuell anzupassen.

Steuerung mit der Maus:
Wer in AoC mit der Maus die Schlagrichtung bestimmen möchte, der muss wohl eine Maus mit sechs oder mehr Tasten besitzen. Es wird nicht möglich sein durch die horizontale oder vertikale Bewegung der Maus die Schlagrichtung zu bestimmen. Dafür ist der Nummernblock vorgesehen. Es heisst also umgewöhnen in AoC.
Für jeden kampf dann auf den Nummernblock wechsel? Wie soll das mit den spells oder was auch immer funktionieren? Nich auf 1-2-3-4 usw sondern jedes mit der Maus anklicken? :|
Wie soll ich mich denn bewegen, wenn ich eine Hand an der Maus habe und die andere am Nummernblock um die richting zu bestimmen? Sind die blöd oder was? :D
Da ist mir die Vorstellung schon zu nervig wenn man sowas über Monate machen muss. Hoffentlich gibts einen 7 Tage-Test oder sowas.

cR@b
2008-02-07, 00:58:23
Arme Spieleindustrie in Deutschland! Haben eh schon mit Raubkopierer zu kämpfen und dann auch noch mit so nem System...

Wenn ich mit der UK Version nicht auf deutschen Servern spielen kann, werde ich es sicherlich nicht spielen. Ich hasse Spiele, welche sich vom Ursprung/Original unterscheiden ;)

sun-man
2008-02-07, 06:54:17
mhmm schade, dann hat es sich wohl ausgemetzelt in Deutschland...

.
Hier muß ich mal bei dem bleiben was Golem schreibet...
Wegen 5 von 80 fehlenden Finishmoves? Naja, ich glaube da rumzuheulen ist dann eher lachhaft - wenn alle fehlen würden wäre das wohl was anderes.

Gosh
2008-02-07, 07:11:46
Es geht ums Prinzip,selbst wenns nur ein cut wäre.

In Team Fortress 2 zerfallen Gegner in Schrottteile,DAS is lächerlich und nicht das aufregen der Leute.

sun-man
2008-02-07, 07:16:23
...ums Prinzip geht es immer wenn weitere Argumente fehlen. Wenn irgendwas sich in Luft auflöst oder eben zu schrott zerfällt ist das Grund genug es nicht zu kaufen, auch für mich mit fast 36 gilt das ;). Ich würde auch lieber ungeschnitten spielen und war der Meinung das es eben keine Finishs in AOC geben wird. Jetzt wird aber klar das es nur 5 blöde Moves sind die fehlen udn wenn der Rest des Games stimmt ist mir das Latte.
Mal abgesehen davon scheint es aber weiter Streit zu geben weil die AOC Community davon ausgeht das es deutsch mit englishem Key geben wird und das ganze dann eben nicht englisch ist.

MFG

Gosh
2008-02-07, 08:11:12
...ums Prinzip geht es immer wenn weitere Argumente fehlen.

MFG

hier hast dein Argument...es nervt,überzeugend nichtwahr,alte Labertasche

[dzp]Viper
2008-02-07, 08:45:58
Habe mir alles mal genauer angeschaut und auf aoc.gamona das hier gefunden:

Für jeden kampf dann auf den Nummernblock wechsel? Wie soll das mit den spells oder was auch immer funktionieren? Nich auf 1-2-3-4 usw sondern jedes mit der Maus anklicken? :|
Wie soll ich mich denn bewegen, wenn ich eine Hand an der Maus habe und die andere am Nummernblock um die richting zu bestimmen? Sind die blöd oder was? :D
Da ist mir die Vorstellung schon zu nervig wenn man sowas über Monate machen muss. Hoffentlich gibts einen 7 Tage-Test oder sowas.

1. wurde der "Stoß" entfernt. Es gibt nur noch 5 mögliche Schlagarten
2. sind "unten links" und "unten rechts" erst ab lvl 40 verfügbar (und auch nur für Meele-Klassen)
3. sind diese Schlagarten auf den Tasten 1-5 gelegt.
4. es gibt einen Bereich wo man Spezialfähigkeiten nur durch die Maus aktivieren kann und einen Bereich welcher durch Tasten aktivierbar ist (logischer Weise dann 6-0)

Bewegen tust du dich mit WASD. Und kannst dementsprechend auch die Tasten 1-5 mit den Fingern ohne Probleme erreichen

L233
2008-02-07, 08:56:07
Viper;6259414']1. wurde der "Stoß" entfernt. Es gibt nur noch 5 mögliche Schlagarten
2. sind "unten links" und "unten rechts" erst ab lvl 40 verfügbar (und auch nur für Meele-Klassen)
3. sind diese Schlagarten auf den Tasten 1-5 gelegt.
4. es gibt einen Bereich wo man Spezialfähigkeiten nur durch die Maus aktivieren kann und einen Bereich welcher durch Tasten aktivierbar ist (logischer Weise dann 6-0)

Bewegen tust du dich mit WASD. Und kannst dementsprechend auch die Tasten 1-5 mit den Fingern ohne Probleme erreichen

Ich dachte 1-3 und dann Q und E?

Wobei ich mir das ganze doch schon etwas hackelig vorstelle... sich mit WASD bewegen und gleichzeitig mit Zahlentasten Schläge ausführen.

Sowieso bin ich von der ganzen Idee nicht wirklich überzeugt... Skill aktivieren, dann eine Schlagfolge ausführen um sie auszulösen. Das klingt mir sehr nach einem Gimmick, welches auf Dauer eher nervt. Und ich will gar nicht wissen, welche Vorteile sowas wie eine G15-Tastatur dabei bietet, wo man einfach die Skillaktivierung + Schlagsequenz auf Knopfdruck auslösen kann.

sun-man
2008-02-07, 08:56:18
hier hast dein Argument...es nervt,überzeugend nichtwahr,alte Labertasche
Setzt Du mich bitte auch auf Deine Ignoreliste? Keine Argumente aber beleidigen...meld Dich nochmal wenn Du 15 bist.

MFG

Arcanoxer
2008-02-07, 09:03:17
mhmm schade, dann hat es sich wohl ausgemetzelt in Deutschland...

.
Ich kaufe sowieso keine Deutschen Spiele mehr, keine lust auf die Bevormundung. :nono:

Wishnu
2008-02-07, 12:18:14
Und ich will gar nicht wissen, welche Vorteile sowas wie eine G15-Tastatur dabei bietet, wo man einfach die Skillaktivierung + Schlagsequenz auf Knopfdruck auslösen kann.

Man braucht dazu ja nicht mal eine G15... Makroler werden im PvP wohl leider häufiger vertreten sein. Fehlen nur noch Buffbots.... :)

[dzp]Viper
2008-02-07, 12:23:51
Um sich von besagter Qualität überzeugen zu können, bietet Eidos skeptischen Rollenspiel-Fans die Gelegenheit Age of Conan noch vor dem Start des offiziellen Beta-Tests anspielen zu können. Volljährige Interessenten können sich mit Altersnachweis per E-Mail an aoc@eidos.de zum Probespielen bewerben.

Der Erscheinungstermin für Age of Conan: Hyborian Adventures liegt nach wie vor auf dem 23. Mai 2008.

nur so als info von Gamestar.de :D

betasilie
2008-02-07, 15:46:53
...oder eben auch nicht.....oder was auch immer das heisst.

http://golem.de/0802/57532.html
Das stimmt nicht!

Man kann 100%tig mit einem UK-Key uncut auf deutschen Servern zocken!

Mit einer US-Version kann man allerdings generell nicht auf europäischen Servern zocken. Die Info habe ich aus erster Hand.

Wishnu
2008-02-07, 16:20:45
Das stimmt nicht!

Man kann 100%tig mit einem UK-Key uncut auf deutschen Servern zocken!

Mit einer US-Version kann man allerdings generell nicht auf europäischen Servern zocken. Die Info habe ich aus erster Hand.

Da es bisher weder deutsche Server, noch normale Keys und es daher auch keine Leute gibt, die das erfolgreich praktizieren, würde ich da lieber mal abwarten, was passiert. :)

Ringwald
2008-02-07, 17:10:23
Aber es steht doch auf der offiziellen Seite das es geht.

Wishnu
2008-02-07, 17:18:26
Aber es steht doch auf der offiziellen Seite das es geht.

Naja, ich glaube das erst, wenn ich das in der Praxis erlebe... auf die Website schreiben kann man ja viel.

Ringwald
2008-02-07, 18:40:50
Schau doch ins Forum dort.

dogmeat
2008-02-07, 19:27:26
Da es bisher weder deutsche Server, noch normale Keys und es daher auch keine Leute gibt, die das erfolgreich praktizieren, würde ich da lieber mal abwarten, was passiert. :)
Würd ich auch sagen. Wie z.B. soll man das denn technisch lösen wenn ein UKler auf nem dt. Server besagte Fatalities ausführen? Was sehen dann die Spieler der dt. Version auf ihrem Schirm? Einen fetten CENSORED Balken?

Ringwald
2008-02-07, 19:37:36
Ich seh jetzt eigentlich kein Problem, einfach eine Standard Animation und fertig ist.

Wishnu
2008-02-07, 21:08:24
Einen fetten CENSORED Balken?

We will have nipples! ;)

betasilie
2008-02-07, 23:12:55
Würd ich auch sagen. Wie z.B. soll man das denn technisch lösen wenn ein UKler auf nem dt. Server besagte Fatalities ausführen? Was sehen dann die Spieler der dt. Version auf ihrem Schirm? Einen fetten CENSORED Balken?
Du siehst die deutsche Animation, statt der uncut Animation. :rolleyes:

Da es bisher weder deutsche Server, noch normale Keys und es daher auch keine Leute gibt, die das erfolgreich praktizieren, würde ich da lieber mal abwarten, was passiert. :)
Wie gesagt, es ist offiziell. Das kann man im AOC-Forum nachlesen und ich habe heute nochmal bei einem Funcom Mitarbeiter via ICQ nachgefragt. Da hat sich nichts geändert. :)

Wishnu
2008-02-08, 13:06:32
Wie gesagt, es ist offiziell. Das kann man im AOC-Forum nachlesen und ich habe heute nochmal bei einem Funcom Mitarbeiter via ICQ nachgefragt. Da hat sich nichts geändert. :)

Offiziell ist das für mich erst dann, wenn ich den englischen Key in meinen deutschen Client eingebe und damit auf dem deutschen Server spielen kann. Nenn' mich halt einen Skeptiker. :)

dogmeat
2008-02-10, 19:23:05
Du siehst die deutsche Animation, statt der uncut Animation. :rolleyes:
Dann habe ich das falsch verstanden. Also werden die besagten 5 Fatalities durch harmlose ersetzt und nicht wie zuerst dachte einfach rausgenommen. Deswegen meine Bemerkung mit "was sehen die dt. Spieler?".
Dann fehlt ja nur die EV und ein Language Pack wenn es denn nicht schon Multi ist.

Dant3
2008-02-10, 22:25:56
Hat eigentlich jemand etwas davon gehoert ob Pads schon in der Beta unterstuetzt werden und wenn ja,wie genau funktioniert das im vergleich zur Tasta + Maus Kombi?

[dzp]Viper
2008-02-10, 22:41:37
Hat eigentlich jemand etwas davon gehoert ob Pads schon in der Beta unterstuetzt werden und wenn ja,wie genau funktioniert das im vergleich zur Tasta + Maus Kombi?

Kann mir nicht vorstellen, dass das richtig funktioniert. Muss man dann wohl dauernd von Pad weg um irgendwelche anderen Sachen zu drücken...

Dant3
2008-02-10, 22:52:20
Also es wurde ja zu Anfang der Entwicklung gesagt (und auch so vorgefuehrt) das Pads unterstuetzt werden,auch weil das Spiel ja fuer die Xbox erscheinen wird.Man wird mit dem Analog Stick die jeweilige richtung des Zahlen Rads fuer die Schlaege antippen,was ich mir ziemlich komfortabel vorstelle.

Mich interessiert nun natuerlich ob es schon in der Beta so umgesetzt ist oder ob dies bisher noch voellig vernachlaessigt wurde.

Hier http://www.stage6.com/videos/tag:meelkf0x sind uebrigens ein paar Beta Videos in guter qualitaet und man sieht das auf der Hotbar nicht wirklich viel belegt ist,bzw die 3 Richtungen schon 3 Plaetze auf der Leiste einnehmen,spaeter ja sogar 5.

Dazu sieht man auch in dem Dual Wield Video das er nur so an den Mobs vorbei laeuft und das Spiel automatisch Anivisiert,allgemein ist der Maus Zeiger nirgends zu sehen oder von Not,sieht also schon ziemlich aufs Pad ausgelegt aus wenn ihr mich fragt.Nun bleibt natuerlich die Frage ob der Support fuer das Pad schon enthalten ist,vieleicht kann sich ja jemand der die Beta spielt mal dazu aeußern?

Arcanoxer
2008-02-11, 10:38:42
Age of Conan kommt auch für die Xbox? :|
Wird dann wohl mehr ein MMOG als MMORPG.
In Zukunft wird man sich an die "Games for Windows" Mogelpackungen gewöhnen müssen.

Gortha
2008-02-11, 11:36:05
Es kommt erst einige Zeit später für die schrottBox.

Und wird dort auch wohl anders aussehen.^^
Ob die mit den PClern zusammen spielen ist auch ne Frage... ;P

LG

Dant3
2008-02-11, 12:06:14
Das ist ja schnurz wo die Boxler spaeter Spielen werden,aber den Pad Support moechte ich trotzdem haben denn dann koennte ich gemuetlich ueber die Anlage + LCD vom Sofa aus Spielen :P.

[dzp]Viper
2008-02-11, 12:15:07
Das ist ja schnurz wo die Boxler spaeter Spielen werden,aber den Pad Support moechte ich trotzdem haben denn dann koennte ich gemuetlich ueber die Anlage + LCD vom Sofa aus Spielen :P.

Und wie willst du dich dann mit anderen Leute ingame Unterhalten (ist ja ein MMORPG und kein Gothic oder Oblivion)?

Gortha
2008-02-11, 12:25:40
@ Viper

Naja, mit Clannies geht das es meistens übers TeamSpeak.

Der Rest wird natürlich schriftlich abgewickelt... Vielleicht hat er ne geile, kleine Funktastatur.

LG

Dant3
2008-02-11, 12:49:28
Ne hab eine mit Kabel,aber entweder koennte ich mir ein verlängerungs Kabel oder aber wie oben gesagt,eine Funk Tastatur holen.Also den Spass gemuetlich ueber den LCD + Sofa zu spielen waers mir echt Wert.

Wishnu
2008-02-11, 13:42:11
Das ist ja schnurz wo die Boxler spaeter Spielen werden,aber den Pad Support moechte ich trotzdem haben denn dann koennte ich gemuetlich ueber die Anlage + LCD vom Sofa aus Spielen :P.

Das Stelle ich mir beim Kämpfen jedoch nicht mehr so gemütlich vor... du musst ja vor dem Schlagen erstmal eine Kombo anwählen, dann eventuell noch zur passenden Waffe wechseln, schauen, dass Du richtig stehst und und und...
ich glaube nicht, dass das mit dem Pad stressfrei machbar ist, bzw. auf jeden Fall eine Mehrfachbelegung der Buttons von Nöten ist... die Standardtasten reichen ja kaum für die Kombos aus.

Dant3
2008-02-11, 18:08:00
Klar,ohne Mehrfachbelegung wird das nichts,aber z.b FF11 zeigt ja auch das es per Pad funktionieren kann,ich hoffe also das beste.

Shinjo
2008-02-12, 02:02:34
Der unterschied ist aber das der Focus der steuerung von FFXI von anfang an aufs PS2 gamepad gelegt wurde und nicht auf die Tastatur.
Spätestens mit der PC Version glaube ich konnte man es "eingiermassen" mit Tastatur spielen aber war kein vergleich zu der steuerung alla Gamepad.

Kosh
2008-02-12, 10:14:05
Das ist ja schnurz wo die Boxler spaeter Spielen werden,aber den Pad Support moechte ich trotzdem haben denn dann koennte ich gemuetlich ueber die Anlage + LCD vom Sofa aus Spielen :P.

Kleiner Tipp, gibt da etwas gaaaanz neues.

Nennt sich Funktastatur und Funk Maus.

Da kann man auch aus paar Meter Entfernung (3 Meter geht bei mir einwandfrei,weiter weg noch nicht getestet) vom bett aus die Sachen bedienen.

Und ein MMO per PAd zu spielen ist wie ein Formel 1 Spiel mit Maus und Tastatur zu bedienen.

Dant3
2008-02-12, 12:51:47
Kleiner Tipp, gibt da etwas gaaaanz neues.

Nennt sich Funktastatur und Funk Maus.

Da kann man auch aus paar Meter Entfernung (3 Meter geht bei mir einwandfrei,weiter weg noch nicht getestet) vom bett aus die Sachen bedienen.

Und ein MMO per PAd zu spielen ist wie ein Formel 1 Spiel mit Maus und Tastatur zu bedienen.
Scherzkeks,ist natuerlich EXTREM bequem mit Maus und Tastatur auf dem Sofa zu Spielen,da kann ich auch direkt am Schreibtisch bleiben :redface:

Kosh
2008-02-13, 15:13:43
Scherzkeks,ist natuerlich EXTREM bequem mit Maus und Tastatur auf dem Sofa zu Spielen,da kann ich auch direkt am Schreibtisch bleiben :redface:

Tja,liege im Bett dafür und wenn die Tastatur einigermassen feste Auflage hat, dann geht das absolut wunderbar.
Aber primär spiele ich auch am Schreibtisch.

Warum auch nicht? Das Bild ist auf einem 22 Zöller am Schreibtisch von der Realtion her sogar größer auf dem Sofa sitzend (und mein "Schreibtischstuhl" ist ein Couchsessel :D) vor dem 37 Zoll Fernseher.

Gortha
2008-02-20, 13:39:03
Es gibt 14 neue Screens:

Bilder (http://community.genesis-clans.net/showpost.php?p=16757&postcount=71)

Grindcore
2008-02-20, 14:25:41
Sieht fantastisch aus, dürfte geringfügig höhere Hardwareansprüche als WoW an den Tag legen. :tongue:

Gortha
2008-02-20, 14:57:21
hähähähääääääähähähä - *hämisch lach* Das auf jeden! ... soll auch runde Köpfe geben! ;D

Wishnu
2008-02-20, 15:34:07
Sieht fantastisch aus, dürfte geringfügig höhere Hardwareansprüche als WoW an den Tag legen. :tongue:

Bei vergleichbarer Performance sieht es dann hässlicher aus WOW aus... :)

sun-man
2008-02-20, 15:48:47
Würde ich jemanden kennen der die Beta spielt würde ich sagen das dies so nicht aussieht.....aber ich kenn ja keinen.

[dzp]Viper
2008-02-20, 15:59:10
Würde ich jemanden kennen der die Beta spielt würde ich sagen das dies so nicht aussieht.....aber ich kenn ja keinen.

Würde ich jemanden kennen der die Beta spielt, würde ich wohl sagen, dass das Spiel sehr sehr hardwarehungrig sein könnte :ugly:

sun-man
2008-02-20, 16:07:46
Also der Bruder eines Freundes der Schwester meiner Mutter meint das zwar auch, da der fast einen identischen Rechner zu meinem hat (wie ich hörte) kann das gut sein. Wenn ich Ihn besser kennen würde könnte es wohl sein das er mir noch mehr sagt.....aber das ist mir zu umständlich :D

CoolhandX
2008-02-20, 16:23:35
Pad und Tastatur --- kein Problem ^^

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-Tastatur-Input-Device/dp/B000U7O48C

ShadowXX
2008-02-20, 16:41:55
Pad und Tastatur --- kein Problem ^^

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-Tastatur-Input-Device/dp/B000U7O48C
Na dann Tip mal schnell und triff vernünftig die Tasten während du beide Analogsticks bedienst /selbst mit der bedienung nur eines Analogsticks schon extrem kompliziert).

Wenn man natürlich 3 Hände hat.....

Wishnu
2008-02-20, 17:07:49
Würde ich jemanden kennen der die Beta spielt würde ich sagen das dies so nicht aussieht.....aber ich kenn ja keinen.

Wenn ich jetzt jemanden kennen, der jemanden kennt, der die Beta spielt, so würde ich Deiner Aussage wohl beipflichten müssen.

Gortha
2008-02-20, 17:21:49
Würde ich jemanden kennen der die Beta spielt würde ich sagen das dies so nicht aussieht.....aber ich kenn ja keinen.

Wenn du jemanden kennen würdest, der dir Infos gegeben hätte, vor dem letzten Engine-Update und dann noch mit Medium Texturen, dann könntest
du recht haben.
Doch es soll auch eine neue Engine geben und höhere Texturen soll es ebenso geben...

Ihr Schwadlappen!

[dzp]Viper
2008-02-20, 18:24:50
Wenn du jemanden kennen würdest, der dir Infos gegeben hätte, vor dem letzten Engine-Update und dann noch mit Medium Texturen, dann könntest
du recht haben.
Doch es soll auch eine neue Engine geben und höhere Texturen soll es ebenso geben...

Ihr Schwadlappen!

Langsam reichts. Die neue Engine Version ist seit ca. 3 Patches drin. High-Res Texturen sind ebenfalls drin und seit dem letzten Patch kann man "sogar" weibliche Charaktere spielen.

Nachzulesen - per google.

P.S. Die neuen Bilder stammen aus der aktuellen Beta. Sind teilweise aber merklich nachgeschärft worden!

sun-man
2008-02-20, 18:30:26
Doch es soll auch eine neue Engine geben und höhere Texturen soll es ebenso geben...
Höhere Texturen sind ja nicht das Problem. Fehlende Grafikfeatures eher. Vielleicht trifft das ja auch nur Nvidiakarten, was weiß ich, das geflicker vor Tortache ist AFAIk auch nicht weg. Was nützen mir die schönsten Texturen wenn weder Feuer noch Rauch oder brauchbare Schatten zu sehen sind? Richtig, soviel wie zwei 305'er Schlappen ohne Sportwagen dazu...

Wishnu
2008-02-20, 18:56:43
Gerüchten zur Folge soll die Performance in Tortage-City selbst auf "lowest" noch nicht berauschend sein... da wagen Gerüchten zur Folge nur wenige den Blick auf schönere Texturen. ;)

L233
2008-02-20, 19:18:15
Höhere Texturen sind ja nicht das Problem. Fehlende Grafikfeatures eher. Vielleicht trifft das ja auch nur Nvidiakarten, was weiß ich, das geflicker vor Tortache ist AFAIk auch nicht weg. Was nützen mir die schönsten Texturen wenn weder Feuer noch Rauch oder brauchbare Schatten zu sehen sind? Richtig, soviel wie zwei 305'er Schlappen ohne Sportwagen dazu...
Auf den neueren Screenshots ist auch auffällig, daß quasi kein Normal Mapping stattfindet. Die Texturen sind flache Tapeten, die im Vergleich zu WoW halt etwas höher aufgelöst sind und auf Modelle mit deutlich mehr Polygonen geklebt wurden.

Wobei das aus Performancegesichtspunkten nicht unbedingt falsch sein muß, wenn man sich z.B. Vanguard anschaut, wo aufgrund des "normal maps everywhere" Ansatzes die Performance teilweise so derb in die Knie geht, daß sie Raids auf 18 Mann begrenzen mußten, damit es spielbar bleibt. In einem PVP-Spiel wie AoC ist das keine Option.

[dzp]Viper
2008-02-20, 19:36:33
Wobei das aus Performancegesichtspunkten nicht unbedingt falsch sein muß, wenn man sich z.B. Vanguard anschaut, wo aufgrund des "normal maps everywhere" Ansatzes die Performance teilweise so derb in die Knie geht, daß sie Raids auf 18 Mann begrenzen mußten, damit es spielbar bleibt. In einem PVP-Spiel wie AoC ist das keine Option.

Die Performance bei Raids in Vanguard geht so weit runter weil die Charakter aus sehr sehr vielen Polygonen und Knochen aufgebaut sind. Vor allem das Gesicht. Mit dem nächsten Patch werden aber ein Großteil dieser "Knochen" entfernt und damit die Raidperformance stark gesteigert.

Auch AoC hat Performanceprobleme sobald eine größere Zahl von Spielern zu sehen ist (>6-7). Darum stelle ich mir Belagerungskämpfe gegen Burgen und co. sehr..hm... "stockend" vor. :ugly:

Aber es hat sich Performancetechnisch schon viel getan in AoC. Vor 3 Monaten lief es schlechter als Vanguard zum Release ;D

Johnny Silencio
2008-02-20, 20:15:53
Qualität ist zwar nicht berauschend aber nett anzuschauen.

http://trailer.onlinewelten.com/videos,id3264,age_conan_praesentation.html


MfG

L233
2008-02-20, 20:28:46
Viper;6296406']Die Performance bei Raids in Vanguard geht so weit runter weil die Charakter aus sehr sehr vielen Polygonen und Knochen aufgebaut sind. Vor allem das Gesicht. Mit dem nächsten Patch werden aber ein Großteil dieser "Knochen" entfernt und damit die Raidperformance stark gesteigert.
Das hängt irgendwo alles zusammen. Wenn nicht anderswo Ressourcen verbraten werden würden, wäre auch bei den Charakteren mehr Spielraum.

Aber das stellt für Vanguard IMO eh nicht _das_ Problem dar. 18-Mann Raids sind vielleicht nicht episch, aber was ich von dem einen verbleibenden Hartgesottenen aus meiner Gilde von ehemals 25 Leuten so höre, ist APW dennoch sehr spaßig geworden.

Problematischer finde ich eher, bezüglich der Grafik von VG, daß nichts stimmig zusammenfließt, weil auf dieser brunzhässlichen Fraktallandschaft jedes Objekt deplaziert und aufgeklebt aussieht. Das sieht bei den AoC-Screenshots besser aus.

Auch AoC hat Performanceprobleme sobald eine größere Zahl von Spielern zu sehen ist (>6-7). Darum stelle ich mir Belagerungskämpfe gegen Burgen und co. sehr..hm... "stockend" vor. :ugly:

Aber es hat sich Performancetechnisch schon viel getan in AoC. Vor 3 Monaten lief es schlechter als Vanguard zum Release ;D
Da habe ich aber anderes gehört, vom Freund eines Freundes :redface:, der in der Beta ist. Der erzählte was von problemlos 30+ Spielern auf dem Screen, wobei allerdings ein recht rabiater LOD-Algorithmus am Werke sein soll. Die Mega-Lags sind angeblich, so der FeF, serverseitig.

[dzp]Viper
2008-02-20, 20:46:20
Das hängt irgendwo alles zusammen. Wenn nicht anderswo Ressourcen verbraten werden würden, wäre auch bei den Charakteren mehr Spielraum.
Ausserhalb des Raids läuft VG mittlerweile sehr gut. Mit einem Dualcore CPU und einer 8800GT kann man in 1280x1024 mit Max Details spielen (30-70fps) und wenn man HDR ausmacht ist sogar ohne Probleme 4SSAA drin (25-40fps dann)
Nur im Raid gehen die FPS gerne unter 15. Sobald man von den Leuten weg schaut hat man wieder 50+fps.
Aber das ist ja kein VG Thread hier :D

Problematischer finde ich eher, bezüglich der Grafik von VG, daß nichts stimmig zusammenfließt, weil auf dieser brunzhässlichen Fraktallandschaft jedes Objekt deplaziert und aufgeklebt aussieht. Das sieht bei den AoC-Screenshots besser aus.
Geschmackssache. Finde das garnicht so. Klar ist der Look etwas "klarer" aber Fraktallandschaft? ne sry aber das stimmt nicht. Gerade du Landschaft sieht sehr gut aus. Bei manchen kleineren Dungeons kann man das aber nicht sagen. Dort hättest du dann recht :)


Aber das stellt für Vanguard IMO eh nicht _das_ Problem dar. 18-Mann Raids sind vielleicht nicht episch, aber was ich von dem einen verbleibenden Hartgesottenen aus meiner Gilde von ehemals 25 Leuten so höre, ist APW dennoch sehr spaßig geworden.

Jep APW ist sehr gut geworden. Boss-Technisch sehr abwechslungsreich und auch Anspruchsvoll.

L233
2008-02-20, 21:16:56
Viper;6296644']Geschmackssache. Finde das garnicht so. Klar ist der Look etwas "klarer" aber Fraktallandschaft? ne sry aber das stimmt nicht. Gerade du Landschaft sieht sehr gut aus.

Die Landschaft ist mies und hat außer Weitsicht nichts zu bieten. Das Problem ist, daß eine sehr gering aufgelöste Basistextur mit Normal-Maps überzogen wurde, so daß das ganze aussieht, als hätte die Welt ein Akne-Problem.

Zumal die Normal-Maps für jeden Landschaftypen gleich sind. Wüste sieht 100% identisch wie Grasland aus, nur ist eben einmal die Basistextur grün, ein anderes mal ockerbraun oder weißgelb. Auch wird nicht zwischen unterschiedlichen Bodentypen unterschieden... Straßen und Wege sind mit der selben Akne überzogen wie der Grund rechts und links daneben. Und das funktioniert IMO überhaupt nicht, weil alles gleich aussieht und sich absolut nichts in die Landschaft einpasst.

Gerade in den Indoors funktioniert Vanguard grafisch deutlich besser. Und Age of Conan ist sieht von der Landschaft gerade deswegen besser aus, weil sie vernünftige Texturen haben, anstatt sich auf dem übertrieben Einsatz von Akne zu verlassen.

Um das ganze mal vor Augen zu führen - Vanguard vs AoC:

http://thumbnails4.imagebam.com/300/3c22912990510.gif (http://www.imagebam.com/image/3c22912990510) http://thumbnails4.imagebam.com/300/e8637e2990511.gif (http://www.imagebam.com/image/e8637e2990511)

Iceman346
2008-02-20, 21:35:55
Was mich an Vanguard eher stört ist die Farbgebung. Das Spiel wirkt einfach so als hätten sie die gesamte Farbpalette im Kontrast deutlich verringert. Man mag es "erwachsen" und "nicht so bunt" nennen. Ich kanns einfach nur potthässlich nennen.

[dzp]Viper
2008-02-20, 22:52:42
Um das ganze mal vor Augen zu führen - Vanguard vs AoC:

http://thumbnails4.imagebam.com/300/3c22912990510.gif (http://www.imagebam.com/image/3c22912990510) http://thumbnails4.imagebam.com/300/e8637e2990511.gif (http://www.imagebam.com/image/e8637e2990511)

sry eigentlich wollte ich in den Thread nichts mehr bzgl. Vanguard schreiben, aber dieser Bildvergleich schlägt leider den Boden aus dem Fass!

Sag mal wen willst du hier verarschen? :|

Das Vanguardbild stammt aus einer extrem frühen Beta oder wurde mit minimalen Details aufgenommen!

Bei solchen Haarstreubenden Vergleichen kreuseln sich mir die Fussnägel :mad:
Vanguard sieht bei der selben Stelle im aktuellen Status mit maximalen Details so aus (man bedenke, dass das Wüste ist!):
http://www.abload.de/thumb/vgclient2008-02-2022f3t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vgclient2008-02-2022f3t.jpg)

Gortha
2008-02-21, 10:07:39
ICh finde es sieht trotzdem häßlich, unstimmig und wie L233 schon verglich, wie eine Aknelandschaft aus.

Jetzt bitte back to Topic.

[dzp]Viper
2008-02-21, 10:33:56
ICh finde es sieht trotzdem häßlich, unstimmig und wie L233 schon verglich, wie eine Aknelandschaft aus.

Ja ist okay Mr. AoC-Hyper ohne jegliche Beta-Erfahrung. Für dich ist AoC wirklich der Grahl der MMORPGs.. wird haben es schon lange verstanden :rolleyes:

Gortha
2008-02-21, 10:55:51
Hier für Leute die durch angebliche Betainformationen meinen AoC würde langsam laufen
und oder schlecht aussehen.

Das folgende Video vermittelt Euch einen sehr umfassenden Eindruck vom kommenden MMO-Kracher Age of Conan.
Leider ist die Qualität nur suboptimal, wodurch die Zweifel an AoCs Grafikqualität nicht ganz ausgeräumt werden können. Aber für diejenigen, die noch unentschlossen sind ist es eine Empfehlung wert.

So here we go:

Video (http://trailer.onlinewelten.com/videos,id3264,age_conan_praesentation.html)

@Viper

Nur weil ich die Vanguard-Grafik nicht mag, mußt du nicht auf meiner Einstellung zu AoC rumreiten.
Die Grafik sieht nunmal nicht so aus, dass sie mir gefällt.
Und wo du letztes Mal so gereizt reagiert hast, dort habe ich auf sun-man geantwortet.
Denn was er schrieb, hörte sich nach alten Infos an.
Aso: Woher willst du wissen, dass ich keine Betaerfahrung hab? ;D

Grindcore
2008-02-21, 11:13:52
"Quasi kein Normalmapping"? Is das Dein Ernst? Mal abgesehen, dass absolut überhaupt keine ansatzweise moderne Engine ohne strukturierte Texturen auskommt sind auch auf den Screenshots ja wohl mal alle Texturen plastisch. Sonst könnten sich die Entwickler komplexere Beleuchtungsmodelle auch gleich sparen, die wirken ohne Normalmapping oder vergleichbare Verfahren nämlich überhaupt nicht und vice versa.

Also das stimmt mal überhaupt nicht.

Sternenkind
2008-02-21, 11:16:19
Viper;6296998']
Bei solchen Haarstreubenden Vergleichen kreuseln sich mir die Fussnägel :mad:
Vanguard sieht bei der selben Stelle im aktuellen Status mit maximalen Details so aus (man bedenke, dass das Wüste ist!):
http://www.abload.de/thumb/vgclient2008-02-2022f3t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vgclient2008-02-2022f3t.jpg)

Das Bild ist auch nicht gerade der Brüller, wirkt alles sehr unnatürlich.

[dzp]Viper
2008-02-21, 11:31:27
Aso: Woher willst du wissen, dass ich keine Betaerfahrung hab? ;D

Weil wenn du diese hättest, dann wüsstest du, dass die Devs viele Features sehr sehr "blumig" vermarkten und im Spiel selber garnicht so toll sind. Und da du nur das nachredest was die Entwickler sagen und dich immer und immer wieder auf deren Aussagen stützt, ist das nicht wirklich schwer mitzubekommen....

Das Bild ist auch nicht gerade der Brüller, wirkt alles sehr unnatürlich.
In der Wüste ist es nun mal "unnatürlich"
Hast du VG schon mal in Bewegung gesehen? Wenn sich dynamisch das Wetter ändert, die 3D-Wolken vorbeiziehen, die Bäume und das Gras sich im Wind wiegen und Vögel und andere Tiere durch die Luft fliegen?
Auf Bildern läßt sich sowas immer schwer übermitteln. Ich gebe selber zu, dass VG auf Bildern oftmals sehr statisch aussieht, aber das ist es ingame nicht!

Gortha
2008-02-21, 11:35:31
Viper;6297815']Weil wenn du diese hättest, dann wüsstest du, dass die Devs viele Features sehr sehr "blumig" vermarkten und im Spiel selber garnicht so toll sind. Und da du nur das nachredest was die Entwickler sagen und dich immer und immer wieder auf deren Aussagen stützt, ist das nicht wirklich schwer mitzubekommen....
gäääääääähhhhhhhhhn :usleep: :crazy:

Du weist was eine Beta ist?

[dzp]Viper
2008-02-21, 11:41:51
gäääääääähhhhhhhhhn :usleep: :crazy:

Du weist was eine Beta ist?

Es geht hier teilweise um Grundlegende Features.. nicht um irgendwelche speziellen Features.... Wenn nicht mal die Startgebiete welche die wichtigsten bei Release sind, richtig funktionieren und Grafikfehler fabrizieren, dann würde ich mir an deiner Stelle über die High-End Gebiete ernsthaft sorgen machen :redface:

Aber klar - Funcom fängt erstmal an die High-End Gebiete ins Spiel zu implementieren und als letztes die Startgebiete :hammer:

Und mal so ganz nebenbei. Bis vor 2 Patches fehlten sogar noch alle Symbole für die verschiedenen Fähigkeiten und bis vor 3 Patches fehle noch komplett die Unterwasserdarstellung. Sowas is einfach nur krass. Aktuell wird viel Mid-Range Content ins Spiel eingebracht und ein extremes Bug-Fixing betrieben.
Wenn man teilweise nicht mal die Fähigkeiten vom Talentbaum vergeben kann weil das System denkt, dass du keine Punkte hättest (Fehler war bis vor ein paar Tagen noch im Spiel) , dann sind das Bugs, die nicht mehr lustig sind... vor allem nicht 2 Monate vor Release...

AoC hat viel Potential. AoC sieht gut aus, aber glaubt nicht alles was die Devs und Marketingexperten in ihrer Blumigen Sprache von sich geben ;)

Gortha
2008-02-21, 12:25:39
Viper, hier ist nen echt netter Post von nem User aus dem AoC.Gamona-Forum,
der gut auf dein Geschriebenes passt.

http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?postid=79509#post79509

LG

Wishnu
2008-02-21, 12:41:40
Das folgende Video vermittelt Euch einen sehr umfassenden Eindruck vom kommenden MMO-Kracher Age of Conan.
Leider ist die Qualität nur suboptimal, wodurch die Zweifel an AoCs Grafikqualität nicht ganz ausgeräumt werden können. Aber für diejenigen, die noch unentschlossen sind ist es eine Empfehlung wert.

So here we go:

Video (http://trailer.onlinewelten.com/videos,id3264,age_conan_praesentation.html)



Hint: Achte mal darauf, wieviele Spieler bzw. Charaktere Du im Video gleichzeitig siehst... auch stammt hier vieles aus Instanzen.

Offizielle Präsentationen zeigen leider immer nur ausgesuchte Orte und laufen nicht selten über spezielle Server, zeigen also nicht, wie sich dieser unter Last verhält.

Gortha
2008-02-21, 12:51:35
Hint: Achte mal darauf, wieviele Spieler bzw. Charaktere Du im Video gleichzeitig siehst... auch stammt hier vieles aus Instanzen.
´
Es wird auf einem FuncomServer eine 5-Mann-Party gezeigt.
Läuft erstaunlich flüssig. Alles. Sogar mit NPCs & Mounts.

Wird wohl eine andere Version als in der Beta sein. *hüstel*

sun-man
2008-02-21, 12:56:11
Ob man sich die Beta nun anschaut oder nicht, aber das hier sieht wirklich gut aus....
http://www.youtube.com/watch?v=fk872rmB7_g

das geruckel soll eher dem entsprechen was aktuell ist
http://www.youtube.com/watch?v=QU-J5FkD6YE

Wishnu
2008-02-21, 13:14:51
´
Es wird auf einem FuncomServer eine 5-Mann-Party gezeigt.
Läuft erstaunlich flüssig. Alles. Sogar mit NPCs & Mounts.


Naja, da läuft auch Vanguard noch prima. :)

[dzp]Viper
2008-02-21, 13:21:04
Viper, hier ist nen echt netter Post von nem User aus dem AoC.Gamona-Forum,
der gut auf dein Geschriebenes passt.

http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?postid=79509#post79509

LG

Und ich quote dabei mal eben diesen Auszug aus dem Text:
Im Endeffekt können die Betatester in den NDA-Brüchen auch nur eine Mutmaßung über die weitere Entwicklung eines Spiels anstellen (außer natürlich man ist 2 Monate vor dem Release und es sind erst 2 von 50 Gebieten implementiert und getestet ).

Das Spiel ist ca. 2 Monate vor Release und es ist wahnsinnig viel noch nicht feritg :rolleyes:

´
Es wird auf einem FuncomServer eine 5-Mann-Party gezeigt.
Läuft erstaunlich flüssig. Alles. Sogar mit NPCs & Mounts.

Wird wohl eine andere Version als in der Beta sein. *hüstel*

Weisst du was für ein System das war? Funcom wird sicher ein "normales" System dahinstellen :rolleyes:
Das war sehr wahrscheinlich irgendein extremes High-End System... Nur wieviele Spieler haben so ein High-End System?


das geruckel soll eher dem entsprechen was aktuell ist
http://www.youtube.com/watch?v=QU-J5FkD6YE

Das ist die wirkliche Performance wenn man durch Städte läuft.
Das Streaming der Texturen und Objekte ist zu langsam (selbe Problem wie bei Vanguard).
Der Flaschenhals ist da die HDD mit ihren zu hohen Zugriffszeiten. Man kann damit Leben und es ist mit einem stärkeren LOD auch bekämpfbar.

Wishnu
2008-02-21, 14:33:46
Viper;6298059']
Das ist die wirkliche Performance wenn man durch Städte läuft.
Das Streaming der Texturen und Objekte ist zu langsam (selbe Problem wie bei Vanguard).
Der Flaschenhals ist da die HDD mit ihren zu hohen Zugriffszeiten. Man kann damit Leben und es ist mit einem stärkeren LOD auch bekämpfbar.

Vor allem ist diese Stadt im Video noch leer...

Meiner Erfahrung nach stellt sich das Problem aber in so gut wie jedem MMORPG... Städte zählen quasi nie zu den schön performanten Gegenden. :)

pubi
2008-02-21, 14:47:34
Ich bin irgendwie unschlüssig. Ich würde gerne mal ein neues Fantasy-MMOG spielen, weil mir nichts so recht gefallen will, aber auf eine "kostenpflichtige Beta" habe ich dann auch keine Lust. Aber man soll sich überraschen lassen, evtl. wird's ja noch was. Vanguard fand ich vom Gameplay her ziemlich gut, aber die Grafik ... einfach nicht mein Ding, da finde ich sogar WoW hübscher. Bei LOTRO war's andersrum, der Grafikstil gefällt mir sehr, aber die Charakter-Entwicklung ist einfach zu popelig. Eine Mixtur bitte. ;(

[dzp]Viper
2008-02-21, 14:55:36
Ich bin irgendwie unschlüssig. Ich würde gerne mal ein neues Fantasy-MMOG spielen, weil mir nichts so recht gefallen will, aber auf eine "kostenpflichtige Beta" habe ich dann auch keine Lust. Aber man soll sich überraschen lassen, evtl. wird's ja noch was. Vanguard fand ich vom Gameplay her ziemlich gut, aber die Grafik ... einfach nicht mein Ding, da finde ich sogar WoW hübscher. Bei LOTRO war's andersrum, der Grafikstil gefällt mir sehr, aber die Charakter-Entwicklung ist einfach zu popelig. Eine Mixtur bitte. ;(

Es wird ja eine "Open" Beta geben und Trailversion soll es auch geben. Die Katze im Sack wird man wohl nicht kaufen :smile:

Gosh
2008-02-21, 15:13:17
Wenn ich das schon höre "Es ist ne Beta" ,die haben effektiv nur noch 2 Monate Zeit,dass ist nichts.In der Phase müßte das Spiel schon fast perfekt laufen.
Wenn das Spiel noch ein Jahr entfernt wäre,dann würde ich sagen ok da geht noch was.In den letzten Monaten hat sich in der Beta lächerlich wenig getan.

So kurz vor dem Start muß die Basis sitzen d.h d as Spiel muß flüssig laufen aber es ruckelt wie die Hölle,es läuft z.Z schlimmer als Vanguard. Und das kann man nicht fixen,sondern höchsten mindern.Ob eine Engine scheiße ist zeigt sich sehr früh.
Everquest2,Vanguard hatte in der Beta ne scheiß Engine und Heute ist es nicht anders.


Die KI,unter aller Sau.
bleibt auf der Stelle stehn und läßt sich töten
Wegfindung schlecht,
bewegt sich auf teils auf dämlichen Wegen auf einen zu,
0 HP bug,man kann teils den Gegner nicht töten
usw usw

Klassen
Wer auf Melee steht spielt z.Z nur Tankklassen weil die die Rogueklassen solo der letzte Mist sind.D.h selbst das Balancing stimmt nicht.

Kampfsystem
Es ist nicht toll sondern sie wollen nur "anders" sein.
Das mit den Schilden is ok aber dieses Skill und dann Richtung drücken bringt keinen Spaß oder Anspruch rein,nein es ist einfach nur nervig und umständlich.Selbst dass mit den Schilden is später sowas von berechenbar.

Das Spiel hat teils nette Dinge aber die Technik (Engine,KI,Gameplay) wird dem Spiel den Hals brechen.
Auf der Baustelle ist nichts fertig,es gibt nichts wo man zufrieden sein könnte.


Und kommt nicht mit dem Spruch " Gib dem Spiel noch ein halbes Jahr".
Man kann Content reinschaufeln aber es wurde an den wichtigen Dingen zu stark gefuscht.

Leute entscheiden sich für ein Spiel in den ersten Stunden,wenn nicht sogar in Der ersten Stunde.Content ist wichtig aber entscheidet nicht über den Erfolg eines Spieles.
Ein Spiel muß von der ersten Minuten an mit der Optik,Animationen,Sound und mit der Darstellung des Kampfes fesseln.

Gortha
2008-02-21, 17:29:52
Boa, geht der einem auf den Geist. Zumal er Mist erzählt sowie die NDA bricht.

Mods!

[dzp]Viper
2008-02-21, 17:34:19
Boa, geht der einem auf den Geist. Zumal er Mist erzählt sowie die NDA bricht.

Mods!

Ja mist wenn hier mal neben dem ganzen Hype auch mal die aktuelle Wahrheit gesagt wird... Nicht ohne Grund lüftet Funcom so kurz vor Release nicht das NDA - die wissen ganz genau wie es aktuell um AoC aussieht...

Wishnu
2008-02-21, 17:49:52
Boa, geht der einem auf den Geist. Zumal er Mist erzählt sowie die NDA bricht.

Mods!

Hm, wenn er Mist erzählen sollte, so bricht er ja keine NDA, da seine Informationen dann ja nicht das wirkliche Spiel beschreiben. ;)

Btw. Ich bin mal gespannt, ob es überhaupt eine Open-Beta gibt.

L233
2008-02-21, 18:07:07
Jeder, der etwas MMO Beta-Erfahrung hat, weiß, daß sich 2-3 Monate vor Release nicht mehr viel ändert. Ja, vielleicht wird noch massiv Content reingepatched oder fehlende Spiemechaniken implementiert. Aber Zeit zum vernünftig testen ist dann nicht mehr, ergo wird ein verbuggter Müllhaufen released. Aber im Grunde genommen entspricht das, was man 2-3 Monate vor Release in der Beta sieht weitgehend dem, was man bei Release bekommt.

Ich finde es in jeder Beta immer wieder amüsant, wenn Fanboys mit dem selben abgedroschenen "IT'S STILL BETA" kommen. Reine Durchhalteparole. Wenn ein Spiel 2 Monate vor Release noch kaum funktionaler Haufen Softwareschrott ist, dann wird das bei Release nicht anders sein. Teilweise sieht man schon früher, wo das Hase langläuft.

Man lernt, das ganz gut einzuschätzen, wobei die Entwickler einen manchmal wirklich überraschen - negativ. So lief VG 8 Monate lang in der Beta absolut stabil. Keine Crashes, kaum technische Probleme mit dem Client. Kurz vor Release dann wurde mit der heisen Nadel noch an der Speicherverwaltung gestrickt und das Resultat waren Dauercrashs für Leute mit viel Grafikspeicher und es hat mehr als ein Jahr nach Release gedauert, bis einer von den Vögeln mal auf die Idee gekommen ist, das zu fixen. Ich habe das gerne als die "Fuck the G80 Users"-Politk bezeichnet.

Lange Rede, kurzer Sinn... mir ist noch keine MMO-Beta untergekommen, in der es noch kurz vor Release einen "Magic Patch" gab, der wundersam die Probleme gelöst und die fehlenden Features nachgereicht hätte. Zwar können Entwickler in der Crunch-Phase noch massiv Content raushauen, aber wenn die grundsätzlichen Spielsysteme nicht stehen, dann wird das nichts.

Und bezüglich der NDA-Brüche... die gabs immer und wird es immer geben. Aber es ist interessant, daß diese verstärkt dann vorkommen, wenn das Spiel suckt. Warum? Weil es den Testern dann egal ist, wenn sie aus der Beta fliegen. Während der Beta von Vanguard gabs mehr "Leaks" als bei einer russischen Pipeline, und alle waren negativ. Bei AoC sehe ich den selben Trend und das verheißt nichts gutes.

Wishnu
2008-02-21, 18:40:01
J
Man lernt, das ganz gut einzuschätzen, wobei die Entwickler einen manchmal wirklich überraschen - negativ. So lief VG 8 Monate lang in der Beta absolut stabil. Keine Crashes, kaum technische Probleme mit dem Client. Kurz vor Release dann wurde mit der heisen Nadel noch an der Speicherverwaltung gestrickt und das Resultat waren Dauercrashs für Leute mit viel Grafikspeicher und es hat mehr als ein Jahr nach Release gedauert, bis einer von den Vögeln mal auf die Idee gekommen ist, das zu fixen. Ich habe das gerne als die "Fuck the G80 Users"-Politk bezeichnet.


Lustigerweise hatte ich mit meinem G80 im letzten halben Jahr allerdings noch keinen einzigen Absturz (so gut wie alles auf max)... möglicherweise ist hier Nvidia auch nicht ganz unschuldig (ich gehöre zu den Leuten, die Treiber nur updaten, wenn es konkrete Probleme gibt... offenbar läuft Vanguard mit alten Treibern besser).

Gortha
2008-02-21, 20:43:21
Viper;6298754']Ja mist wenn hier mal neben dem ganzen Hype auch mal die aktuelle Wahrheit gesagt wird... Nicht ohne Grund lüftet Funcom so kurz vor Release nicht das NDA - die wissen ganz genau wie es aktuell um AoC aussieht...

Sehen wir ja in der OpenBeta - nich? :redface:

L233
2008-02-21, 21:57:08
Lustigerweise hatte ich mit meinem G80 im letzten halben Jahr allerdings noch keinen einzigen Absturz (so gut wie alles auf max)...
Dann haben sie das Problem mittlerweile gelöst. Die ersten 6 Monate nach Release (als ich noch gespielt habe) war nach fast jedem Chunking Massencrashen aller GTS 640 / GTX User angesagt (die GTS320 hatte das Problem nicht). Wobei ich das schon jämmerlich fand. Das Problem ist das erste mal so ca. 2 Monate vor Release aufgetreten und die Foren waren voll davon, auch nach Release, und in den 8 Monaten bis ich aufgehört habe gabs nicht eine offizielle Reaktion seitens der Entwickler. Da hat man sich echt alleine gelassen gefühlt. Übrigens, was verstehst Du unter "alten Treiber". Das Problem ist während der Beta Ende 2006 das erste mal aufgetreten...

sun-man
2008-02-21, 22:02:01
Also WoW wa in der Beta deutlich weiter als AOC es ist, das muß letztendlich aber nichts bedeuten. Das NDA Gefassel und Geschreie nach den Mods ist eher peinlich. Wenn man sich nicht mit Screens zuwirft und dergleichen sollte man einfach mal drüber reden können ohne das irgendwelche Hilfspolizisten rumbrüllen und mit dem Strick drohen. Wenn ein NDA Bruch schon eintritt wenn man auch nur erwähnt einen Tech-Beta Key zu besitzen dann weiß ich nicht was ich davon halten soll. Die Minivideos vermitteln nicht was man tatsächlich sieht wenn man in 1680x1050 davor sitzt.

WoW hat mir vor Jahren in der Beta ein Gefühl vermittelt das ich genau das und unbedingt spielen muß, warum auch immer. DAOC hatte ich vorher auch in der Beta gespielt, zur Final hats dann nicht gereicht, aber auch das war irgendwie anders. An LOTRO kommt weder WoW noch irgendetwas anderes ran, das Gefühl dort einfach mal durch die Berge zu laufen oder durch einen Wald zu gehen ist großartig und grafisch an vorderster Front. IMHO auch hier sah die Beta einfach deutlich "runder" aus.
Das Texte fehlen ist nicht weiter tragisch, die kann man einpatchen. Das man aber "Luftlöcher" schlägt und plötzlich fallen 3 Gegner um ist schon gewöhnungsbedürftig. Das man gefühlte 3 Meter von einem Gegner 2 umhaut und die seelenruhig weiter am kaum sichtbaren Feuer (Nvidia) sitzen und nichts machen...nunja. Alles in allem vermittelt das ganze tatsächlich einen unfertigen Eindruck - was aber, und nun muß ich es auch sagen, tatsächlich eben Betastatus ist und mit einem motivierten und gut bezahlten Team ist das Ziel definitiv erreichbar.
Auch in Wow war bei weitem nicht alles toll. Sei es kolabierende Server oder die schwulen PvP Ecken wie tarrens Mill an denen man kaum Questen konnte ohne alle 3 Meer umgehauen zu werden. Es ging, war aber extrem nervig. Heute hat WoW 7 oder 9 Mio Kunden, die können eigentlich garnichts mehr falsch machen bei 70-100 Mio Dollar pro Monat Einnahmen.

Von daher ist meckern mit Sicherheit OK, Schwarzmalen sollte man jedoch nicht unbedingt und vielleicht wird AOC ja doch noch etwas verschoben. Aktuell würde es zu einem unmöglichen Desaster führen und die komplette Entwicklung wäre für den Topf weil kaum einer länger als 1-2 Monate spielen würde. Steinigt mich oder was weiß ich, aber das ist meine Meinung. Im Worst Case Szenario ist da noch keiner, auch wenn man evtl kalte Füße bekommt so langsam.

Fetza
2008-02-22, 04:34:57
Seit ihr eigentlich sicher das es eine open-beta geben wird? Soweit wie ich das verstanden habe, hat funcom das doch abgesagt?

greetz

[dzp]Viper
2008-02-22, 07:31:52
Seit ihr eigentlich sicher das es eine open-beta geben wird? Soweit wie ich das verstanden habe, hat funcom das doch abgesagt?

greetz

Nein es soll ein (kurze) Open Beta geben. Diese wird aber ebenfalls nur begrenzte Plätze bereithalten und nur über eine Anmeldung möglich sein.
Ich denke die Open Beta wird wohl eine 1-2 Wochen vor dem Release starten.

Gortha
2008-02-22, 12:24:30
Ich glaub einige verwechseln diese General-Beta immer noch mit einer OpenBeta,
welche in erster Linie zur Werbung und zum Stabilitätstest der Server da ist.
Das Spiel ist immernoch Beta und nicht fertig. Es werden wie man vor kurzem
sehen konnte, Sachen rausgeworfen und Neue eingepflegt, welche neu gestestet
werden müssen.

Dann kommt halt durch diese falsche Einstellung zur Beta Unzufriedenheit auf
und dann wird wie sun-man so schön sagte "schwarz gemalt."

Ich lasse mich von so einem Mist, von Leuten die offensichtlich nicht
Durchblicken, nicht verblenden.
Selbst wenn ein MMO mit Fehlern auf den Markt kommt, so schlimm, wie es zu
Lineage2 Prelude Zeiten war, kann es garnie mehr werden.^^
Ich hab damals die L2 Taiwan Beta, die L2 Japan Beta und die US
Beta gespielt und bei Release war das Spiel bis zum Erscheinen von C1 eher C2
also nach über einem jahr immer noch Beta...imo.:eek:

Also, was ich damit sagen will, ist dass es auch auf die Erwartungshaltung
ankommt. Die wenigsten MMOs sind bei Release "fertig". Besser wäre es natürlich und es soll ja auch positive Beispiele geben.

Und um es einigen nochmal vor Augen zu führen.

Es sind immer noch 3 Monate bis zum Release
Was man in der Beta sieht, kann teilweise 1 bis 2 Monate alt sein
d.h. es gibt schon neueren Content, den sehen die Betatester/Spieler noch nicht
Performance Tweaks und der Feinschliff am Spiel/an der Engine werden bekanntlich ganz zum Schluß gemacht
EDIT Außerdem, sagt euch das Wort Debugger was und mehrere Debugger laufen gleichzeitig und die Konsequenz daraus? ;)


LG
Gortha

Wishnu
2008-02-22, 12:37:48
Ich glaub einige verwechseln diese General-Beta immer noch mit einer OpenBeta,
welche in erster Linie zur Werbung und zum Stabilitätstest der Server da ist.
Das Spiel ist immernoch Beta und nicht fertig. Es werden wie man vor kurzem
sehen konnte, Sachen rausgeworfen und Neue eingepflegt, welche neu gestestet
werden müssen.

Dann kommt halt durch diese falsche Einstellung zur Beta Unzufriedenheit auf
und dann wird wie sun-man so schön sagte "schwarz gemalt."

Ich lasse mich von so einem Mist, von Leuten die offensichtlich nicht
Durchblicken, nicht verblenden.
Selbst wenn ein MMO mit Fehlern auf den Markt kommt, so schlimm, wie es zu
Lineage2 Prelude Zeiten war, kann es garnie mehr werden.^^
Ich hab damals die L2 Taiwan Beta, die L2 Japan Beta und die US
Beta gespielt und bei Release war das Spiel bis zum Erscheinen von C1 eher C2
also nach über einem jahr immer noch Beta...imo.:eek:

Also, was ich damit sagen will, ist dass es auch auf die Erwartungshaltung
ankommt. Die wenigsten MMOs sind bei Release "fertig". Besser wäre es natürlich und es soll ja auch positive Beispiele geben.

Und um es einigen nochmal vor Augen zu führen.

Es sind immer noch 3 Monate bis zum Release
Was man in der Beta sieht, kann teilweise 1 bis 2 Monate alt sein
d.h. es gibt schon neueren Content, den sehen die Betatester/Spieler noch nicht
Performance Tweaks und der Feinschliff am Spiel/an der Engine werden bekanntlich ganz zum Schluß gemacht


LG
Gortha

Naja, es gibt MMORPGs, die 3 Monate vor Release schon einigermaßen "rund" wirken (bspw. WoW, Lotro), und dann gibt es eben noch die anderen.
AoC gehört hier definitiv nicht zur ersten Kategorie, sondern tendiert eher in Richtung Vanguard, DAoC, oder LA2 usw. Wenigstens haben Sie nicht am ursprünglichen Termin festgehalten, denn dann wäre auch Vanguard noch um ein paar Größenordnungen getoppt worden. :)

Gortha
2008-02-22, 13:14:37
Und um nur noch ein Mal auf den Oberschwarzmaler zurückzukommen, der anscheinend alleine Open-Beta-Erfahrungen gemacht hat:

... In den letzten Monaten hat sich in der Beta lächerlich wenig getan. ...


"Allein das ist der größte Schwachsinn. In den letzten 2 Monaten gab es ca... 20 GB (über den Daumen gepeilt) an Patches... " ... das wurde mir zugetragen.

Tut mir leid, so ein dummer, wirklich dummer Schwachsinn ärgert mich einfach und noch mehr,
wenn dann andere so auf diesen Mist einsteigen. Enttäuschend.

incM
2008-02-22, 13:21:26
... das wurde mir zugetragen.


ich hoffe du zeigst den zutraeger dann schnell wegen verletzung der nda an.

danke

Gortha
2008-02-22, 13:29:22
ich hoffe du zeigst den zutraeger dann schnell wegen verletzung der nda an.

danke

Geht nicht, wurde mir über drei oder mehr Ecken zugetragen.
Daher ist es mir leider nicht möglich. ;D

Achso und: Gäääähhhhhn

[dzp]Viper
2008-02-22, 13:40:38
"Allein das ist der größte Schwachsinn. In den letzten 2 Monaten gab es ca... 20 GB (über den Daumen gepeilt) an Patches... " ... das wurde mir zugetragen.

Da übertreib aber jemand heftig (deine Quelle). In den letzten 2 Monaten waren das ca. 5-max 7 GB.
Immernoch enorm... hat sich auch viel getan.. aber nicht genug für ein "flüssiges" Release!

Gortha
2008-02-22, 13:45:58
Viper;6300834']Da übertreib aber jemand heftig (deine Quelle). In den letzten 2 Monaten waren das ca. 5-max 7 GB.
Immernoch enorm... hat sich auch viel getan.. aber nicht genug für ein "flüssiges" Release!

Aja, was ist alleine mit dem einen 6 GB Patch ende Januar!?

Du weist wohl selber nicht was du schreibst, vielleicht auch nur, weil ich was anderes schreibe... lol

[dzp]Viper
2008-02-22, 13:47:37
Aja, was ist alleine mit dem einen 6 GB Patch ende Januar!?

Du weist wohl selber nicht was du schreibst, vielleicht auch nur, weil ich was anderes schreibe... lol

Hm stimmt hast recht den habe ich vergessen. Sind dennoch bei weitem keine 20GB

cR@b
2008-02-22, 14:49:11
Also das was in der Präsentation so gezeigt wurde, sieht definitiv ganz nett aus. Der Grafikstil taugt mir ca. 10000x mehr als WoW und wenns dann auch noch so flüssig läuft :D naja wer weiss was die für nen Rechner da stehen hatten.
Also ich werde dem Game evtl. nen try geben aber ne anständige open Beta wäre da sicherlich hilfreich und kostengünstig!
Ich freu mich... gerade, weil ich eigentlich die Schnauze voll hab von WoW und DAoC.

Johnny Silencio
2008-02-22, 16:09:06
http://www.youtube.com/watch?v=fk872rmB7_g

Schaut doch klasse aus. Schon aufgrund der Charaktererstellung und der toften wehenden bunten Blumen und Gräser werde ich es anspielen. ;)

Wishnu
2008-02-22, 16:20:36
Viper;6300860']Hm stimmt hast recht den habe ich vergessen. Sind dennoch bei weitem keine 20GB

Die Patchgröße sagt ja sowieso so gut wie nichts aus... beim 6GB-Patch ist der client ja nicht um 6GB gewachsen.

Wenn ich bei 10000 Dateien jeweils 1 Byte hinzufüge, und jede Datei 1MB groß ist, hab' ich schon nen Patch, der 10GB groß ist. :)

Wishnu
2008-02-22, 16:30:40
http://www.youtube.com/watch?v=fk872rmB7_g

Schaut doch klasse aus. Schon aufgrund der Charaktererstellung und der toften wehenden bunten Blumen und Gräser werde ich es anspielen. ;)

Man kann AoC imo auf jeden Fall nicht vorwerfen, dass die Animationen verhunzt wären.. da sollte man sich bei Lotro mal ein Beispiel nehmen (habe Lotro letztens mal wieder angespielt und hatte irgendwie schon wieder vergessen, wie schlecht dort die Animationen sind).

P.S.: Das da oben sind zwei (Mehrspieler-)Instanzen.

dildo4u
2008-02-22, 22:49:28
Age of Conan GDC 2008: Mounts Demonstration Pt. 1+2+3 HD

http://www.gametrailers.com/player/31006.html

http://www.gametrailers.com/player/31004.html

http://www.gametrailers.com/player/31002.html

sun-man
2008-02-22, 23:24:17
schon wieder >2GB. Also die 20 bekommt man voll.

clockwork
2008-02-23, 18:08:00
Also das was in der Präsentation so gezeigt wurde, sieht definitiv ganz nett aus. Der Grafikstil taugt mir ca. 10000x mehr als WoW und wenns dann auch noch so flüssig läuft :D naja wer weiss was die für nen Rechner da stehen hatten.
Würd mich auch interessieren, bestimmt tri-SLI. ;D

Der Typ von dem youtube video is ja lustig:
CPU: Core 2 Duo e6550 [...] ConRoe-1333-D667 v1 [...] I'm mixing two different species of ram [...] 8800GT
I can push some high frames in AoC, Call of Duty 4, and Unreal Tournament 3. Shoot, I can push a steady 200 FPS in Cod4 and UT3.
640x480 low wollte ich ja nicht unbedingt spielen. :rolleyes:

Kakarot
2008-02-25, 04:53:19
http://www.youtube.com/watch?v=BVy-Ru-16Dk
Da wird der Begriff PvP genau richtig definiert, sehr genial gemacht. :smile:
Wer kennt es nicht, "Gegner down und dann?"... herrliches Feature.

Fetza
2008-02-25, 07:36:51
http://www.youtube.com/watch?v=BVy-Ru-16Dk
Da wird der Begriff PvP genau richtig definiert, sehr genial gemacht. :smile:
Wer kennt es nicht, "Gegner down und dann?"... herrliches Feature.

Omg, wie geil! :-) Ich werde dieses spiel lieben! Ich hab mal ein video gesehen, wo jemanden der kopp abgehackt wurde. Ob man danach den kopp wohl noch aufs schwert spießen kann, um es dann als geste des sieges in die höhe zu stoßen?

Alter verwalter, das wird so einen spaß machen :-) Ich kanns kaum erwarten.

sun-man
2008-02-25, 08:02:29
Also bei dem Dingenskirchen meiner Mutter deren Freundinn und so...sind keine fatalitys zu sehen, zumindest nicht so irre viele. Ein "Censored Action" erschein schon bei einer (da kommt ein kleines Symbol oben am Monitor) Action. Blut kann er keins sehen, nicht weil er zu ängstlich ist, weil einfach keins da ist. Könnte evtl an seiner NV Karte liegen, denn ab und zu ist der Boden blutig...

[dzp]Viper
2008-02-25, 08:26:09
http://www.youtube.com/watch?v=BVy-Ru-16Dk
Da wird der Begriff PvP genau richtig definiert, sehr genial gemacht. :smile:
Wer kennt es nicht, "Gegner down und dann?"... herrliches Feature.

Ich bezweifel stark, dass es im PvP diese Moves geben wird (aktuell in der Beta gibts noch sogut wie keinen und Blut gibts auch nur in extrem geringen Maßen - so, dass man regelrecht danach Suchen muss).

Die Schlagdistanz ist so weit, dass man bei so einem "Finisher" dann mal in den meisten Fällen ganz plötzlich 3-4m "vorrutsch" - wie toll das Aussieht kannst du dir sicher vorstellen ;D

P.S. Das ist kein PvP Video sondern ein ganz normaler NPC der da getötet wird.

Johnny Silencio
2008-02-25, 18:07:33
http://www.youtube.com/watch?v=7DignaKV3Uc&feature=related

Das von Kakarot gepostete Ende ist mir ein bisschen zu brutal. Das hier würde mir als Kampfende bei einem nervigen Kontrahenten besser gefallen.

Gibts aber wohl nicht als Emote. :D

Kakarot
2008-02-25, 21:39:37
:biggrin: auch sehr nett, die Gimmicks von AoC sind auf jeden Fall sehr genial und passen zur Atmosphäre, einer von Gewalt und Krieg beherrschten Welt, weshalb ne engl. oder US Version wohl Pflicht wird.

Gortha
2008-02-25, 22:34:11
Englische auf jeden, die US hat keine Nippels! ;)

cR@b
2008-02-25, 22:54:30
Viper;6307064']Ich bezweifel stark, dass es im PvP diese Moves geben wird (aktuell in der Beta gibts noch sogut wie keinen und Blut gibts auch nur in extrem geringen Maßen - so, dass man regelrecht danach Suchen muss).

Die Schlagdistanz ist so weit, dass man bei so einem "Finisher" dann mal in den meisten Fällen ganz plötzlich 3-4m "vorrutsch" - wie toll das Aussieht kannst du dir sicher vorstellen ;D

P.S. Das ist kein PvP Video sondern ein ganz normaler NPC der da getötet wird.

Alder du musst das Game ja hassen! :D Also was ich in den letzten Posts so von dir gelesen hab...
Bin dennoch sehr gespannt...

Iceman346
2008-02-26, 00:05:37
Englische auf jeden, die US hat keine Nippels! ;)

Doch hat sie, wurd vor einiger Zeit gemeldet, dass die US Version auch uncut erscheinen wird. Wie so üblich wird die DV die einzige Cut Version sein.

Fetza
2008-02-26, 07:29:09
Doch hat sie, wurd vor einiger Zeit gemeldet, dass die US Version auch uncut erscheinen wird. Wie so üblich wird die DV die einzige Cut Version sein.

Das glaube ich nicht, wenn dann bezieht sich das uncut dort nur aufs gemetzel. Die amerikanischen gesetze sind was sexualität bzw entfernt damit zu tun hat, sehr strickt. Die könnten das game warscheinlich dort wirklich erst mit 18 verkaufen, sollte es nippel zu sehen geben. Die leute abzuschlachten ist hingegen schon mit 12 ok. :-)

greetz

[dzp]Viper
2008-02-26, 08:46:22
Alder du musst das Game ja hassen! :D Also was ich in den letzten Posts so von dir gelesen hab...
Bin dennoch sehr gespannt...

Ne ich finde es sogar ganz nett (neben der extrem vielen Bugs, Grafikfehlern und dem doch sehr einfachen Kampfsystem). Ich fand auch Vanguard toll obwohl es zum Release massig bugs und Fehler hatte ;)

Aber ich kann diesen ganzen Hype rund um das Game nicht mehr ab. Das Spiel wird ja regelrecht von den Leuten als neue Offenbarung in Sachen MMO betrachtet. Das ist es aber absolut nicht.
Darum versuche ich einen gewissen Gegenpol darzustellen.

Es ist nämlich so, dass viele der Features auf dem Papier wahnsinnig gut klingen und im Video auch toll aussehen. Aber im Spiel selber nicht funktionieren oder nach kurzer Zeit doch ziemlich nervig sind.

Fetza
2008-02-26, 08:56:55
Viper;6309625']Ne ich finde es sogar ganz nett (neben der extrem vielen Bugs, Grafikfehlern und dem doch sehr einfachen Kampfsystem).

Aber ich kann diesen ganzen Hype rund um das Game nicht mehr ab. Das Spiel wird ja regelrecht von den Leuten als neue Offenbarung in Sachen MMO betrachtet. Das ist es aber absolut nicht.
Darum versuche ich einen gewissen Gegenpol darzustellen.

Es ist nämlich so, dass viele der Features auf dem Papier wahnsinnig gut klingen und im Video auch toll aussehen. Aber im Spiel selber absolut nicht funktionieren oder nach kurzer Zeit doch ziemlich nervig sind.

In aktuellen reviews kann ich das auch so lesen (das es sehr gut ist), und wenn ich manchmal hier lese, wie sehr du noch das längst tote vanguard lobst, weiss ich nicht, ob deine ausführungen wirklich sachlich sind. Das ist allerdings jetzt nicht böse gemeint - letztlich muss ich gestehen, das ich auch in einer aktuellen mmorp beta bin (nein nicht aoc) und das ich ehrlich gesagt einfach nur entäuscht bin, von dem was dort zurzeit geboten wird. Übrigends gerade was das kampfsystem anbelangt :-)

Edit: AoC muss gut werden, denn ansonsten bin ich wohl gezwungen weiter wow zu spielen ;( und da nerft mich so langsam einiges.

greetz

Awrack
2008-02-26, 09:05:51
In Grafischer hinsicht ist es eine Offenbahrung für ein MMOG und endlich sind wir hier mal weg vom Kinderlook solcher Spiele, eine spielerriche Offenbahrung wird es in diesen Genre eh nicht mehr geben und kein anderes MMO wird auch nur ansatzweise an den Erfolg von WoW ranzukommen.
Ich freue mich auf AoC und hoffe das es nicht zu verbugt bei erscheinen ist, zur Not warte ich halt noch ein halbes Jahr bis ich es spiele..........

Iceman346
2008-02-26, 09:31:12
Das glaube ich nicht, wenn dann bezieht sich das uncut dort nur aufs gemetzel. Die amerikanischen gesetze sind was sexualität bzw entfernt damit zu tun hat, sehr strickt. Die könnten das game warscheinlich dort wirklich erst mit 18 verkaufen, sollte es nippel zu sehen geben. Die leute abzuschlachten ist hingegen schon mit 12 ok. :-)

greetz

Das kannst du mir ruhig glauben:
http://kotaku.com/353021/age-of-conan-censored-in-germany-but-for-us-nipples-are-go

Wishnu
2008-02-26, 12:54:56
Das ist allerdings jetzt nicht böse gemeint - letztlich muss ich gestehen, das ich auch in einer aktuellen mmorp beta bin (nein nicht aoc) und das ich ehrlich gesagt einfach nur entäuscht bin, von dem was dort zurzeit geboten wird. Übrigends gerade was das kampfsystem anbelangt :-)

Edit: AoC muss gut werden, denn ansonsten bin ich wohl gezwungen weiter wow zu spielen ;( und da nerft mich so langsam einiges.


Dann spiel' bei AoC jedoch lieber keinen reinen Caster, sonst bleibt hier vom Kampfsystem so gut wie nix übrig.
Das Hauptproblem ist, dass Anfangs wohl ein Groß teilder Kapazitäten in die Entwicklung eines Nahkampfsystems gesteckt wurde, was dann letztendlich zu komplex war und wieder zusammengestrichen wurde, so dass nicht mehr viel davon übrig ist. Und vor lauter Panik hat man leider die Caster-Klassen (in spieltechnischer Hinsicht) völlig vergessen...

[dzp]Viper
2008-02-26, 13:25:10
In aktuellen reviews kann ich das auch so lesen (das es sehr gut ist), und wenn ich manchmal hier lese, wie sehr du noch das längst tote vanguard lobst, weiss ich nicht, ob deine ausführungen wirklich sachlich sind.
Sachlich hin oder her. Ich kenne beide Seiten. Vanguard war zum Release ein Disaster. Und AoC aktuell so kurz vor dem Release ebenfalls.
Genau eben weil ich den Status von VG zum Release und während der Beta kenne kann ich das meiner Meinung nach gut Beurteilen.

AoC hat aber eine ganz andere Zielgruppe von MMO-Spielern. Nämlich Gelegenheitsspieler.
Es ist kein Problem innerhalb eines Tages LvL 30 zu erreichen. Und das Max Level (80) ist für die Vielspieler nach maximal 2 Wochen erreicht.
Das liegt daran, dass die Level-Kurve in AoC ziemlich gleich bleibt. Es wird nur unwesentlich langsamer.

Vom Stil her spricht mich AoC auch an (wen nicht ;) ) aber nicht von der Komplexität. Wer ein MMO sucht welches komplexer als WoW ist und mehr die Vielspieler im Endgame ansprechen soll, wird in AoC hochgradig enttäuscht werden - egal wie gut der Content dazwischen ist - man ist einfach zu schnell da durch!

Und genau aus diesem Grund spiele ich noch VG. VG bietet merklich mehr Tiefgang und das ist das, was ich suche. Und VG setzt das sehr gut um - auch wenn es noch immer seine Ecken und Kanten hat.

Wishnu
2008-02-26, 14:50:30
Viper;6310223']

AoC hat aber eine ganz andere Zielgruppe von MMO-Spielern. Nämlich Gelegenheitsspieler.
Es ist kein Problem innerhalb eines Tages LvL 30 zu erreichen. Und das Max Level (80) ist für die Vielspieler nach maximal 2 Wochen erreicht.
Das liegt daran, dass die Level-Kurve in AoC ziemlich gleich bleibt. Es wird nur unwesentlich langsamer.


Könnte aber auch sein, dass die Lvl-Zeit in der Release-Version angehoben wird... gabs da eigentlich schon irgendwelche offiziellen Aussagen?

[dzp]Viper
2008-02-26, 15:48:12
Könnte aber auch sein, dass die Lvl-Zeit in der Release-Version angehoben wird... gabs da eigentlich schon irgendwelche offiziellen Aussagen?

Nein das würde nicht funktionieren weil dann das ganze Balancing für die Katz wäre und jedes Quest neu angepasst werden müsste.

L233
2008-02-26, 16:49:13
Viper;6310580']Nein das würde nicht funktionieren weil dann das ganze Balancing für die Katz wäre und jedes Quest neu angepasst werden müsste.
Das wäre leicht möglich. Wir reden hier von ein paar Einträgen in einer Datenbank. Weisst Du eigentlich, wie oft das noch wenige Monate vor Release bei Vanguard gemacht wurde? Da gabs alle paar Wochen irgendwelche tiefgreifende, kurzfristige Anpassungen der Leveling-Kurve.

[dzp]Viper
2008-02-26, 17:13:09
Das wäre leicht möglich. Wir reden hier von ein paar Einträgen in einer Datenbank. Weisst Du eigentlich, wie oft das noch wenige Monate vor Release bei Vanguard gemacht wurde? Da gabs alle paar Wochen irgendwelche tiefgreifende, kurzfristige Anpassungen der Leveling-Kurve.

Richtig - aber nur nach "unten". An den Quests wurde nicht viel geändert und da VG am Anfang sehr stark mit Grinding zu tun hatte (weil die Quests nicht ausgereicht haben) konnte man das ganze vereinfachen und die EXP Rate erhöhen!

Bei AoC wäre das aber genau andersrum wenn man die EXP Rate verringer wöllte. Aktuell gibt es dort sehr sehr viele Quests die Questreihen sind und wo man durch das erledigen der Quests bereits zu dem LvL für den nächsten Quest kommt. Wenn man das nun verändert, dann muss man zwischen den Questschritten anfangen zu Grinden weil man noch nicht das gewünschte LvL für den nächsten Folgequest erreicht hat!

Demnach müsste man anfangen noch viel mehr Content in die Gebiete einzubauen. Noch mehr Quests und so weiter... das ist nicht mal eben so "nebenbei" gemacht. Ganz zu schweigen, dass man nebenbei die ganzen Questsrewards neu anpassen müsste weil diese dann für ganz andere LvL Ranges ausgelegt sein würden.

EXP Rate erhöhen ist kein Problem
EXP Rate verringern dagegen schon

Wishnu
2008-02-26, 17:52:22
Viper;6310800']
Bei AoC wäre das aber genau andersrum wenn man die EXP Rate verringer wöllte. Aktuell gibt es dort sehr sehr viele Quests die Questreihen sind und wo man durch das erledigen der Quests bereits zu dem LvL für den nächsten Quest kommt. Wenn man das nun verändert, dann muss man zwischen den Questschritten anfangen zu Grinden weil man noch nicht das gewünschte LvL für den nächsten Folgequest erreicht hat!

Demnach müsste man anfangen noch viel mehr Content in die Gebiete einzubauen. Noch mehr Quests und so weiter... das ist nicht mal eben so "nebenbei" gemacht. Ganz zu schweigen, dass man nebenbei die ganzen Questsrewards neu anpassen müsste weil diese dann für ganz andere LvL Ranges ausgelegt sein würden.


Die Quest-Belohnungen wären imo nicht das Problem, gerade weil die Quests bzw Questreihen ja ein Mindestlvl haben.
Jedoch würde natürlich der Grind-Anteil steigen, was ich persönlich auch nicht so prickelnd fände. Mehr Quests... hm, da sollten erst einmal die bisherigen alle funktionieren. ;)
Naja, wenn es nach dem Release genauso schnell geht, dann gibt es wenigstens genügend Leute, die das PvP-Belangerungsdingenskirchen-System und das Handwerk mal bug-testen können. :)

cR@b
2008-02-26, 23:51:25
Viper;6310223']Sachlich hin oder her. Ich kenne beide Seiten. Vanguard war zum Release ein Disaster. Und AoC aktuell so kurz vor dem Release ebenfalls.
Genau eben weil ich den Status von VG zum Release und während der Beta kenne kann ich das meiner Meinung nach gut Beurteilen.

AoC hat aber eine ganz andere Zielgruppe von MMO-Spielern. Nämlich Gelegenheitsspieler.
Es ist kein Problem innerhalb eines Tages LvL 30 zu erreichen. Und das Max Level (80) ist für die Vielspieler nach maximal 2 Wochen erreicht.
Das liegt daran, dass die Level-Kurve in AoC ziemlich gleich bleibt. Es wird nur unwesentlich langsamer.

Vom Stil her spricht mich AoC auch an (wen nicht ;) ) aber nicht von der Komplexität. Wer ein MMO sucht welches komplexer als WoW ist und mehr die Vielspieler im Endgame ansprechen soll, wird in AoC hochgradig enttäuscht werden - egal wie gut der Content dazwischen ist - man ist einfach zu schnell da durch!

Und genau aus diesem Grund spiele ich noch VG. VG bietet merklich mehr Tiefgang und das ist das, was ich suche. Und VG setzt das sehr gut um - auch wenn es noch immer seine Ecken und Kanten hat.

Dann ist für mich der Kaufgrund gerade von 80% auf 100% angestiegen!! Ich habe DAoC 4 Jahre meines Lebens verzockt und in WoW bin ich nun 6 Monate dabei. Für mich als Casual eher eine Qual, da man sich niemals mit full equiped Leute anständig messen kann. (Spiele hauptsächlich PvP)
Gut Blizz hat das gemacht, was in DAoC nie statt gefunden hat. Sie bieten das Arena S1 für Ehre an und schon wurde das spielen auch gegen S3 Besitzer wesentlich angenehmer ;) Für mich ein Grund warum WoW noch nicht in der Ecke flackt!
Somit kann ich als Casual, sprich einer der ab und an mal 4-8 Stunden pro Woche zockt, sich über AoC umso mehr freuen :D
Gleichberechtigung für alle!

N!mrod
2008-02-27, 00:57:05
Dann ist für mich der Kaufgrund gerade von 80% auf 100% angestiegen!! Ich habe DAoC 4 Jahre meines Lebens verzockt und in WoW bin ich nun 6 Monate dabei. Für mich als Casual eher eine Qual, da man sich niemals mit full equiped Leute anständig messen kann. (Spiele hauptsächlich PvP)
Gut Blizz hat das gemacht, was in DAoC nie statt gefunden hat. Sie bieten das Arena S1 für Ehre an und schon wurde das spielen auch gegen S3 Besitzer wesentlich angenehmer ;) Für mich ein Grund warum WoW noch nicht in der Ecke flackt!
Somit kann ich als Casual, sprich einer der ab und an mal 4-8 Stunden pro Woche zockt, sich über AoC umso mehr freuen :D
Gleichberechtigung für alle!

So seh ich das auch.
Mich hat WoW auch nach einer Zeit angeödet, und zwar genau ab da, wo mir klar wurde, dass ich, wenn ich bei 70 angelangt bin nur immer in die selben Instanzen und PvP-Schlachtfelder MUSS um was zu erreichen.

Von mir aus kann die Zeit, in der Mann (fast) alles erreicht hat, halb so kurz sein als in WoW!
So kann man sich als Casual-Gamer auch mal freuen. :)

[dzp]Viper
2008-02-27, 08:37:23
...wo mir klar wurde, dass ich, wenn ich bei 70 angelangt bin nur immer in die selben Instanzen und PvP-Schlachtfelder MUSS um was zu erreichen.
Das wird in AoC aber auch nicht anders sein ;)

Iceman346
2008-02-27, 08:41:01
Das ist in keinem anderen MMORPG anders.

Fetza
2008-02-27, 09:03:11
Das kannst du mir ruhig glauben:
http://kotaku.com/353021/age-of-conan-censored-in-germany-but-for-us-nipples-are-go

Hey cool, das finde ich mal konsequent von funcom. Allerdings heißt das in der tat auch, dass das game großen teilen des amerikanischen marktes vorenthalten wird.

Viper;6310223']
AoC hat aber eine ganz andere Zielgruppe von MMO-Spielern. Nämlich Gelegenheitsspieler.

Nur weil ein spiel auf knackige action ausgelegt ist, und man schnell levelt (was ich begrüße, den ich habe mich beim leveln in daoc und wow schon oft genug gelangweilt) heißt das noch lange nicht, das es nur auf gelegenheitsspieler zielt. Vielmehr werden pvp spieler angesprochen. Auch das trash mobs in hc inis nur einmal gelegt werden müssen, ist meiner meinung nach ein gutes zeichen, das eben nicht auf stundenlange langeweile, sonder action gesetzt wird. Ich will meinen char leveln, ausrüsten und mit ihm dann kämpfen, und nicht monatelang gear farmen, und mich stundenlang um gruppen bemühen. Zuviele mmorpgs setzen auf lebenszeitverschwendung, ich will unterhalten werden.

Dann ist für mich der Kaufgrund gerade von 80% auf 100% angestiegen!! Ich habe DAoC 4 Jahre meines Lebens verzockt und in WoW bin ich nun 6 Monate dabei. Für mich als Casual eher eine Qual, da man sich niemals mit full equiped Leute anständig messen kann. (Spiele hauptsächlich PvP)
Gut Blizz hat das gemacht, was in DAoC nie statt gefunden hat. Sie bieten das Arena S1 für Ehre an und schon wurde das spielen auch gegen S3 Besitzer wesentlich angenehmer ;) Für mich ein Grund warum WoW noch nicht in der Ecke flackt!
Somit kann ich als Casual, sprich einer der ab und an mal 4-8 Stunden pro Woche zockt, sich über AoC umso mehr freuen :D
Gleichberechtigung für alle!

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen :up:

Fetza
2008-02-27, 09:06:12
Dann spiel' bei AoC jedoch lieber keinen reinen Caster, sonst bleibt hier vom Kampfsystem so gut wie nix übrig.
Das Hauptproblem ist, dass Anfangs wohl ein Groß teilder Kapazitäten in die Entwicklung eines Nahkampfsystems gesteckt wurde, was dann letztendlich zu komplex war und wieder zusammengestrichen wurde, so dass nicht mehr viel davon übrig ist. Und vor lauter Panik hat man leider die Caster-Klassen (in spieltechnischer Hinsicht) völlig vergessen...


Jup, das habe ich vor - aktuell fasziniert mich der herold des xotli sehr :-) Aber ich denke mal, casterklassen werden sich halt so spielen, wie in anderen mmorpgs auch, oder?

Tidus
2008-02-27, 09:17:44
JUHU, ich darf am 02.03. für 3 Stunden an der technical beta teilnehmen...

Irgendwie hab ich mir das andrs vorgestellt, als ich mich für die Beta vor Monaten angemeldet hab :usad:

Iceman346
2008-02-27, 09:28:40
Hey cool, das finde ich mal konsequent von funcom. Allerdings heißt das in der tat auch, dass das game großen teilen des amerikanischen marktes vorenthalten wird.

Hat doch mit Nippeln ne Mature Freigabe erhalten, wird ergo ganz normal in die Läden kommen können in den USA.

JUHU, ich darf am 02.03. für 3 Stunden an der technical beta teilnehmen...

Irgendwie hab ich mir das andrs vorgestellt, als ich mich für die Beta vor Monaten angemeldet hab :usad:

Hab die Einladung auch bekommen, ich hoffe momentan ja noch, dass das nicht wirklich beschränkt ist und man auch die normale Beta spielen kann. Mal schauen, bin noch am Saugen des Clients.

Tidus
2008-02-27, 09:31:27
Hab die Einladung auch bekommen, ich hoffe momentan ja noch, dass das nicht wirklich beschränkt ist und man auch die normale Beta spielen kann. Mal schauen, bin noch am Saugen des Clients.
Man könnt sich ja dann mal online treffen, wenn du magst. :)

Kosh
2008-02-27, 10:10:37
Das Spielziel von AoC ist PvP mit großen Burgen/Belagerungsschlachten. Nicht das Leveln an für sich oder das WOW System, wo man wie doof und mit extremsten Zeitschinderreien T Stes oder andere Sachen sammeln soll.

Deswegen sind 9-10 Tage reine Spielzeit, also ca 240 Stunden geplant bis Level 80.

Fetza
2008-02-27, 10:19:38
Hat doch mit Nippeln ne Mature Freigabe erhalten, wird ergo ganz normal in die Läden kommen können in den USA.


Hmm, verstehe ich das m rating richtig als mature rating? Daher, als spiel für erwachsene? Oder ist das schon ab 16?

Das Spielziel von AoC ist PvP mit großen Burgen/Belagerungsschlachten. Nicht das Leveln an für sich oder das WOW System, wo man wie doof und mit extremsten Zeitschinderreien T Stes oder andere Sachen sammeln soll.

Deswegen sind 9-10 Tage reine Spielzeit, also ca 240 Stunden geplant bis Level 80.

Und so ist es auch richtig, nieder mit der langeweile, her mit dem fesselnden spielerlebnis! :)

Iceman346
2008-02-27, 10:26:08
Hmm, verstehe ich das m rating richtig als mature rating? Daher, als spiel für erwachsene? Oder ist das schon ab 16?

In den USA gibts keine verbindlichen Altersfreigaben, die Ratings sind Empfehlungen, werden von den vielen der großen Händlern aber als verbindlich behandelt. Mature ist im Endeffekt für alle ab 17 frei erhältlich.

Das einzige Rating welches für Probleme sorgen kann in den USA ist Adult Only. Viele große Händler nehmen solche Spiele nicht ins Programm auf, dementsprechend sind die Verkäufe dann schlecht. Dafür scheints dann aber doch etwas mehr Haut sein zu müssen als nur nen paar Nippel ;) Singles 2 (hier ab16) hat in den USA beispielsweise nen AO Rating.

Iceman346
2008-02-27, 12:59:36
JUHU, ich darf am 02.03. für 3 Stunden an der technical beta teilnehmen...

Irgendwie hab ich mir das andrs vorgestellt, als ich mich für die Beta vor Monaten angemeldet hab :usad:

Ist wohl wirklich nur nen begrenzter Account, wenn ich mich versuche im Spiel einzuloggen krieg ich ne Meldung, dass Username oder Passwort nicht stimmen.

Ganz doll gemacht, 3 Stündige Betaaccounts an neue Leute zu verteilen die dann erstmal 30-60 Minuten brauchen um sich mit dem ganzen Gameplay und so vertraut zu machen und teilweise nichtmal an dem Tag Zeit haben werden...

Wishnu
2008-02-27, 14:04:45
Hat doch mit Nippeln ne Mature Freigabe erhalten, wird ergo ganz normal in die Läden kommen können in den USA.



Hab die Einladung auch bekommen, ich hoffe momentan ja noch, dass das nicht wirklich beschränkt ist und man auch die normale Beta spielen kann. Mal schauen, bin noch am Saugen des Clients.

Der Techbeta-Key gilt meines Wissens nur für die Techbeta... Vorteil ist jedoch, dass Deine Chancen gut stehen, bei der nächsten Welle auch in die normale Beta zu kommen.


Ganz doll gemacht, 3 Stündige Betaaccounts an neue Leute zu verteilen die dann erstmal 30-60 Minuten brauchen um sich mit dem ganzen Gameplay und so vertraut zu machen und teilweise nichtmal an dem Tag Zeit haben werden...

It halt nur ein Stresstest... da geht wohl eher um die Login-Server und wahrscheinlich wollen auch die schauen, bei wievielen (Tutorial-)Instanzen der Server die Grätsche macht. :)

Awrack
2008-02-27, 14:38:44
Das Spielziel von AoC ist PvP mit großen Burgen/Belagerungsschlachten. Nicht das Leveln an für sich oder das WOW System, wo man wie doof und mit extremsten Zeitschinderreien T Stes oder andere Sachen sammeln soll.

Deswegen sind 9-10 Tage reine Spielzeit, also ca 240 Stunden geplant bis Level 80.

Dann wäre es ja so ähnlich wie Guild Wars und dafür wollen die dann Monatlich Geld haben.........

Iceman346
2008-02-27, 14:56:39
Guild Wars ist ein Fantasy UT mit kleinen Arenamatches und ohne persistente Welt. Das hat mit großen Schlachten, Belagerungen oder einem MMORPG nichts zu tun.

sun-man
2008-02-27, 18:01:48
Dann wäre es ja so ähnlich wie Guild Wars und dafür wollen die dann Monatlich Geld haben.........
Tja, ein Ford ist auch was ähnliches wie ein Porsche....

dildo4u
2008-02-27, 22:09:43
Age of Conan GDC 2008: Forge Building Walkthrough HD

http://www.gametrailers.com/player/31211.html

Age of Conan GDC 2008: World View Demonstration HD

http://www.gametrailers.com/player/31213.html

sun-man
2008-02-27, 22:46:14
Also zu Trailer zwei kann ich nix sagen, aber was ich für Trailer eins benötige würde mich mal interessieren. Ich kann eine derartige Grafikpracht bei mir nicht einstellen (~6400@3.2GhZ, 8800GTS 320, 2Gig Ram). Was man da am Anfang sieht ist der weg nach Tortage den jeder Tech-Beta Gamer spielen muß.
Naja, der Trailer unterliegt wohl nicht der NDA, da es keine Zeitangaben gibt eben mal so:
http://www.abload.de/thumb/aoc_baumshg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aoc_baumshg.jpg)

Das was hier kurz danach an dem Baum passiert, das nachladen der Textur (oder was auch immer das ist), sieht man leider viel zu oft - und da da ist ein Werbetrailer oder was auch immer. Das sind die grafischen Kleinigkeiten die immer wieder auftreten und wenn man in diesem Trailer daraus achtet sieht man es auch recht oft.

dildo4u
2008-02-27, 22:47:51
Gibts den Beta Client denn schon in der DX10 Version?

sun-man
2008-02-27, 23:02:13
k.A. - hab eh kein Vista und würde mir weder das eine noch das andere nur wegen DX10 zilegen.

Wishnu
2008-02-28, 02:21:23
Gibts den Beta Client denn schon in der DX10 Version?

Nope.
Mir dünkt, der wird wohl erst in der kostenpflichtigen Beta getested werden. :)

betasilie
2008-02-28, 03:11:04
Nope.
Mir dünkt, der wird wohl erst in der kostenpflichtigen Beta getested werden. :)
Zum testen der Grafik braucht man keine große beta. Dafür reichen die interenen Spieletester aus. Große betas sind für etwas anderes da. ;)

[dzp]Viper
2008-02-28, 08:06:34
Also zu Trailer zwei kann ich nix sagen, aber was ich für Trailer eins benötige würde mich mal interessieren. Ich kann eine derartige Grafikpracht bei mir nicht einstellen (~6400@3.2GhZ, 8800GTS 320, 2Gig Ram).

Dazu ist die Sichtweite der Pflanzen in dem Trailer sehr stark erhöht (gegenüber der Max Einstellung im Spiel selber).

Allgemein ist der Trailer wieder perfektes Marketing. Da sind Einstellungen verwendet worden die es in der größe im Spiel garnicht gibt.

Awrack
2008-02-28, 09:09:35
Das was hier kurz danach an dem Baum passiert, das nachladen der Textur (oder was auch immer das ist), sieht man leider viel zu oft - und da da ist ein Werbetrailer oder was auch immer. Das sind die grafischen Kleinigkeiten die immer wieder auftreten und wenn man in diesem Trailer daraus achtet sieht man es auch recht oft.

Nichts ist perfekt aber das ist mir immer noch lieber als ewig WOW zu spielen, wer sich an solchen Schönheitsfehlern aufhängt muss dann wohl bei WOW bleiben.
Was die Massenschlachten angeht, da sehe ich keinen Grund für regelmässige kosten, oder was würde sich da permanent am Content ändern das sich das rechnet.

Ri*g*g*er
2008-02-28, 09:34:20
Hab gestern Abend meine Emails gecheckt und bin auch für die 3 Stunden Beta am Sonntag eingeladen, werd mir ggfs. am Samstag mal den Client saugen und ne Stunde reinschnuppern.

Soll wohl eine Art Stress Test für die Server und für´s PvP sein, deshalb haben viele diese obige Einladung erhalten.

Ich halte 3 Stunden ja für sehr sehr knapp da ist man ja locker erstmal ne Stunde mit dem Interface und der Steuerung usw. Zugange.
Ne ganze Woche wäre irgendwie besser gewesen.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Die Videos finde ich klasse mal sehen was uns davon nur vorgekaukelt wird.
Aber als Guilde ne Stadt bauen und die dann verteidigen oder eine gegnerische Raiden wenn das wirklich hinhaut klasse ach an alte DAOC Zeiten denk.

N!mrod
2008-02-28, 09:49:24
Viper;6312187']Das wird in AoC aber auch nicht anders sein ;)

Das ist in keinem anderen MMORPG anders.


Nein, der Zeitfaktor is ein anderer wenn ich mich oben nicht verlesen hab...

Iceman346
2008-02-28, 10:17:10
Nein, der Zeitfaktor is ein anderer wenn ich mich oben nicht verlesen hab...

Nicht so wirklich. Oben schreibt Kosh, dass so 240 Stunden Spielzeit bis Level 80 von den Entwicklern geplant sind, damit liegt das Spiel im vergleichbaren Rahmen mit anderen MMORPGs. Länger brauchte man für WoW 1-60 damals nach Release auch nicht, heutzutage gehts da sogar nochmals deutlich flotter, aber da kommt ja noch der Addoncontent hinterher.

Das Problem beim Leveln ist halt, dass es zwar beim ersten Mal Spaß machen soll und muss, damit die Leute beim Spiel bleiben, es aber nicht so lang sein sollte, dass die Spieler keinen Nerv haben Twinks zu erstellen. Weil irgendwann hat man allen Levelcontent gesehen, selbst wenn es mehrere Wege gibt, und dann nervt es einfach nur durch die gleichen Gebiete die man bereits 3/4 Mal besucht hat nochmal durchzuspielen.
Das war ja der Grund warum bei WoW vor kurzem die Levelgeschwindigkeit von 1-60 deutlich erhöht wurde.

Gortha
2008-02-28, 11:22:01
Also zu Trailer zwei kann ich nix sagen, aber was ich für Trailer eins benötige würde mich mal interessieren. Ich kann eine derartige Grafikpracht bei mir nicht einstellen (~6400@3.2GhZ, 8800GTS 320, 2Gig Ram). Was man da am Anfang sieht ist der weg nach Tortage den jeder Tech-Beta Gamer spielen muß.
Naja, der Trailer unterliegt wohl nicht der NDA, da es keine Zeitangaben gibt eben mal so:
http://www.abload.de/thumb/aoc_baumshg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aoc_baumshg.jpg)

Das was hier kurz danach an dem Baum passiert, das nachladen der Textur (oder was auch immer das ist), sieht man leider viel zu oft - und da da ist ein Werbetrailer oder was auch immer. Das sind die grafischen Kleinigkeiten die immer wieder auftreten und wenn man in diesem Trailer daraus achtet sieht man es auch recht oft.

@sun-man

Ihr spielt eine ganz andere Version.
Außerdem laufen bei euch sog. Debugger mit, die verschiedene Dinge
verfolgen und aufzeichnen, das kostet enorm Power.

LG
Gortha

[dzp]Viper
2008-02-28, 11:34:36
Hab gestern Abend meine Emails gecheckt und bin auch für die 3 Stunden Beta am Sonntag eingeladen, werd mir ggfs. am Samstag mal den Client saugen und ne Stunde reinschnuppern.


Tipp: Saugt eher. Sind über 11 GB und dazu kommt mit sicherheit nochmal ein größerer Patch.

Die DL Server von Funcom geben aber selten mehr als 150-200kb/sec her (eher 100-150kb/sec) und ab und zu gibts Verbindungsabbrüche und dann muss man den Client neu starten damit er weiter runterlädt.

Ganz zu schweigen davon, dass wohl sehr sehr viele Einladungen zu dem 3 Stundentest rausgingen und dementsprechend die DL-Server langsamer sein werden!

12-16 Stunden würde ich für den DL einplanen!

Wishnu
2008-02-28, 12:04:16
Zum testen der Grafik braucht man keine große beta. Dafür reichen die interenen Spieletester aus. Große betas sind für etwas anderes da. ;)

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die internen Tester hier besser sind, als bei Lotro. Dort macht der DX10-Modus nämlich noch immer bei vielen Leuten Probleme. :)

Kosh
2008-02-28, 15:01:58
Nichts ist perfekt aber das ist mir immer noch lieber als ewig WOW zu spielen, wer sich an solchen Schönheitsfehlern aufhängt muss dann wohl bei WOW bleiben.
Was die Massenschlachten angeht, da sehe ich keinen Grund für regelmässige kosten, oder was würde sich da permanent am Content ändern das sich das rechnet.

Dann spiel halt GW weiter,wenn du es nicht zahlen willst.

Oder warum muss man für WOW, Lineage2,HDRO,DAOC,EQ1 +2 usw,usw Geld im Monat zahlen?

Zumal GW absolut nichts mit einem MMORPG zu tun hat.
In den oben genannten Spielen sind tausende Leute gleichzeitig im Spiel,bei GW nunmal in der Regel 8 (waren das 8ter Gruppen??) ,bei Arena Matches 2 mal die Gruppe eben.

Das ist absolut nicht vergelichbar mit den anderen Spielen.

Awrack
2008-02-28, 18:29:07
Dann spiel halt GW weiter,wenn du es nicht zahlen willst.

Oder warum muss man für WOW, Lineage2,HDRO,DAOC,EQ1 +2 usw,usw Geld im Monat zahlen?

Zumal GW absolut nichts mit einem MMORPG zu tun hat.
In den oben genannten Spielen sind tausende Leute gleichzeitig im Spiel,bei GW nunmal in der Regel 8 (waren das 8ter Gruppen??) ,bei Arena Matches 2 mal die Gruppe eben.

Das ist absolut nicht vergelichbar mit den anderen Spielen.

Hier geht es nicht darum ob ich was dafür bezahlen will oder nicht, schliesslich spiele ich z.Z HdRO, sondern es wurde behauptet das man in AoC ruckzuck den höchsten lvl erreicht um dann am ende nur ein erweitertes ConterStrike zu spielen und 100000000€ Umsatz(WoW) im Monat gehen bestimmt nicht nur zum Servererhalt drauf, sondern im Fall von HdRO wird einem auch einiges dafür geboten was die Regelmässigen kosten auch rechtfertigt, für reines PVP sehe ich da keine Rechtfertigung(zumindest keine 13€), diesen eindruck machen jedenfalls die Aussagen hier über AoC.
Ich hoffe das es nicht so sein wird und bin ich auch bereit dafür zu zahlen.....

Ri*g*g*er
2008-02-28, 19:01:26
Hi all,

Also ich würde sogar 30,00 € für nen richtig geilen PvP zahlen.
Instanzen und Sachen sammeln ist für mich nur Nebensache eher nervent und Zeitraubend.
Der Stahl muss Rot triefend voll Blut in den Himmel und gegen die Feinde geschwungen werden -> Das ist für mich Conan

Das müsste dann so für mich aussehen:

- schnelles Endlevel
- Ab 18
- Full Gore and Porn
- Balancing vom feinsten bzw. jeden Monat 1 Patch
- Festungen und Siege Weapons
- Pimp my Char mit diversen Waffen und Rüstungen

Mir würde nen erweitertes DAOC mit neuer Engine und mehr Gebäuden, Terrain und Möglichkeiten
tja das wäre mal nen richtig geiles Game.

Gruss
Ri*g*g*er

Wishnu
2008-02-28, 19:54:40
Ich finde PvP in MMORPGs meist recht langweilig, da hier meist die Chancengleichheit auf der Strecke bleibt und Lvl, Ausrüstung, bzw. Zusatzfertigkeiten, oft mehr wiegen, als die eigene Fertigkeit. DAoC ist da bspw. für mich eines der größten Negativbeispiele (Buffbot for the win ^^).

Awrack
2008-02-28, 19:58:19
So verschieden sind die Geschmäcker, für mich ist PVP nichts anderes als TeamDeathmatch eines Ego-Shooters mit Magie und größerer Umgebung, nett für zwischendurch aber auf dauer zu monoton.........wobei ich wohl zur minderheit gehöre.

Iceman346
2008-02-28, 20:02:03
Grade PvP ist das am wenigsten monotone was man in MMORPGs anbieten kann. Raidbosse ändern sich nicht, hat man sie einmal gelegt und weiß wie es geht sind sie vielleicht noch 5 mal spannend und dann ists Routine. PvP ändert sich dagegen mit jedem Gegner, mit neuen Taktiken, neuen Skills etc.

Wishnu
2008-02-28, 20:16:18
Grade PvP ist das am wenigsten monotone was man in MMORPGs anbieten kann. Raidbosse ändern sich nicht, hat man sie einmal gelegt und weiß wie es geht sind sie vielleicht noch 5 mal spannend und dann ists Routine. PvP ändert sich dagegen mit jedem Gegner, mit neuen Taktiken, neuen Skills etc.

Naja, dort bilden sich dann meist bestimmte Elite-Gruppen, die nicht nur gut eingespielt sind, sondern auf Grund der Zeit, die sie investieren, auch noch bessere Charakter-Fähigkeiten/Ausrüsung besitzen. Da hast Du dann nur noch eine Chance, wenn Du Dein Leben ebenfalls dem Spiel widmest... und im freien PvP regiert der Zerg.
Hoffen wir mal, dass das bei AoC durch gewisse Mechnismen unterbunden werden wird.
Kann auch sein, dass ich einfach nur DAoC-geschädigt bin... :)

Awrack
2008-02-28, 20:30:31
Grade PvP ist das am wenigsten monotone was man in MMORPGs anbieten kann. Raidbosse ändern sich nicht, hat man sie einmal gelegt und weiß wie es geht sind sie vielleicht noch 5 mal spannend und dann ists Routine. PvP ändert sich dagegen mit jedem Gegner, mit neuen Taktiken, neuen Skills etc.

Das hast du auch in jedem Ego-Shooter oder Strategiespiel, nicht umsonst werden auch diese Jahrelang gespielt, dafür brauch ich kein MMORPG, aber das gemeinsame Questen und Craften das finde ich nur in MMORPGs.

cR@b
2008-02-28, 20:43:07
Hi all,

Also ich würde sogar 30,00 € für nen richtig geilen PvP zahlen.
Instanzen und Sachen sammeln ist für mich nur Nebensache eher nervent und Zeitraubend.
Der Stahl muss Rot triefend voll Blut in den Himmel und gegen die Feinde geschwungen werden -> Das ist für mich Conan

Das müsste dann so für mich aussehen:

- schnelles Endlevel
- Ab 18
- Full Gore and Porn
- Balancing vom feinsten bzw. jeden Monat 1 Patch
- Festungen und Siege Weapons
- Pimp my Char mit diversen Waffen und Rüstungen

Mir würde nen erweitertes DAOC mit neuer Engine und mehr Gebäuden, Terrain und Möglichkeiten
tja das wäre mal nen richtig geiles Game.

Gruss
Ri*g*g*er


Yes!!! Absolutly agree :D

cR@b
2008-02-28, 20:45:49
Das hast du auch in jedem Ego-Shooter oder Strategiespiel, nicht umsonst werden auch diese Jahrelang gespielt, dafür brauch ich kein MMORPG, aber das gemeinsame Questen und Craften das finde ich nur in MMORPGs.

Hallo... will ich nen Ego Shooter spielen oder nen RPG, wo ich letzendlich auch mit meiner Figur schlachten führen kann!? Gehts noch?

dildo4u
2008-02-28, 21:43:21
Age of Conan GDC 2008: Dungeon Crawl Cam Demonstration 1+2+3 HD


http://www.gametrailers.com/player/31260.html

http://www.gametrailers.com/player/31262.html

http://www.gametrailers.com/player/31264.html

cR@b
2008-02-28, 22:14:45
Also das "Entdecken" Vid sieht schon beeindruckend aus auf der Homepage http://www.ageofconan.com/

Wie viel dran gefaked ist, ist die Frage... :D

Ri*g*g*er
2008-02-28, 22:46:53
Jo, in so´n süsses Mammut hab ich mich sofort verliebt *G*

und dann auf in die Schneebedeckten Teil reisen ;-)

Gruss
Ri*g*g*er

Wishnu
2008-02-28, 23:02:02
Hallo... will ich nen Ego Shooter spielen oder nen RPG, wo ich letzendlich auch mit meiner Figur schlachten führen kann!? Gehts noch?

In PvP-lastigen MMO(RP)Gs hast du am Ende jedoch 99% Nicht-Rollenspieler. :)

Anárion
2008-02-28, 23:05:31
In PvP-lastigen MMO(RP)Gs hast du am Ende jedoch 99% Nicht-Rollenspieler. :)

Eben. Letztendlich geht es auf "L2P NUB", "YOU'RE BAED", "EPIC FAIL", "ROFL U SCRUB", "LMAO NUBCAKES" hinaus. Wir können gerne wetten.

Gortha
2008-02-29, 12:08:42
Grade PvP ist das am wenigsten monotone was man in MMORPGs anbieten kann. Raidbosse ändern sich nicht, hat man sie einmal gelegt und weiß wie es geht sind sie vielleicht noch 5 mal spannend und dann ists Routine. PvP ändert sich dagegen mit jedem Gegner, mit neuen Taktiken, neuen Skills etc.

Genau, außerdem entwickelt sich durch OpenPvP(PvPServer) verbunden mit
den Burgenkämpfen eine rege Politik auf einer Spielwelt. Das bringt Spannung,
Unerwartetes und jede Menge Action. Ist wesentlich Interessanter als immer
wieder an Raid-Instanzen zu scheitern oder diese zu meistern.

Aber ich dachte AOC wird auch High-LvL Raid/Dungeon Content bieten.
Muß man aber sehen.

LG
Gortha

Gortha
2008-02-29, 12:41:10
Naja, dort bilden sich dann meist bestimmte Elite-Gruppen, die nicht nur gut eingespielt sind, sondern auf Grund der Zeit, die sie investieren, auch noch bessere Charakter-Fähigkeiten/Ausrüsung besitzen. Da hast Du dann nur noch eine Chance, wenn Du Dein Leben ebenfalls dem Spiel widmest... und im freien PvP regiert der Zerg.
Hoffen wir mal, dass das bei AoC durch gewisse Mechnismen unterbunden werden wird.
Kann auch sein, dass ich einfach nur DAoC-geschädigt bin... :)

Aber das ist doch so wie es in der Realität auch ist.

Klasse gewinnt so lange, bist die Masse zu überwältigend wird.

Das sollte man aktzeptieren und sich einordnen. Wenn man auf PvP
keine Lust hat, bleiben ja noch die PvE Carebear Server. ;)

LG

Awrack
2008-02-29, 13:32:45
Nur das ein Spiel nicht die wirklichkeit ist und man mit seinen Einschränkungen leben muss die schnell an ihre Grenzen stossen, wo soll da auf dauer die Spannung oder was Unerwartetes herkommen.

Gortha
2008-02-29, 14:30:24
Nur das ein Spiel nicht die wirklichkeit ist und man mit seinen Einschränkungen leben muss die schnell an ihre Grenzen stossen, wo soll da auf dauer die Spannung oder was Unerwartetes herkommen.

Veränderungen in der Politik, unerwartete Wendungen?! Allianzen zerbrechen,
schließen sich zusammen, werden neu gegründet, etc..

Ich fand sowas bei L2 sehr gut, da gab es das ebenso.

LG
Gortha

Rogue
2008-02-29, 14:32:26
Wie PvP lastig soll Age of Conan denn un werden ?
Vielleicht mal so im Vergleich zu WoW.

Das Spiel interessiert mich schon.
Wenns dann aber wieder nur Kindermassen geben die sich im PvP prügeln wollen und der PvE Conent dadurch wieder leidet werd ichs mir sparen.

Ich denke immernoch das WoW durch die Einführung von Battlegrounds und Arenen zum Kiddiemagneten mutierte und das Spiel so endgültig versaute.

Wäre schön wenn man das wenigstens auf Pvp Server beschränkt hätte...
Naja vielleicht lernt man bei Age of Conen ja daraus und bietet evtl. Realms an auf denen man vor solchen Entwicklungen verschont bleibt.