PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - "Age of Conan" - Wer metzelt mit? ;-)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

Tidus
2008-05-21, 13:01:40
Kann das irgendwer bestätigen? Sammelberufe ab Level 20? Will es jetzt wirklich mal genau wissen. Und vor allem: Wenn ja, wo genau?


Cheers

GG
Wenn das Game heute bei dir ankommt, schau halt ins Handbuch ;)

THEaaron
2008-05-21, 13:04:16
Sammeln geht definitiv ab level20.

Der Collectors Edition liegt ein wirklich großes Artbook mit dem Inhalt von 128 Seiten bei.
Die Box ist dabei wie ein Buch gehalten und so macht man sie auch auf - der Lederfetzen ist wirklich von guter Qualität und riecht sogar nach Leder. Hab da nicht wirklich sowas gutes erwartet.
Die DVD Hülle umfasst genau 4 Discs, neben den beiden Gamediscs findet sich der wirklich geniale Soundtrack (läuft grade) und eine Bonus Disc die ich mir gleich mal antun werde.

Die Box passt haargenau in ein Fach meines Ikearegals und jetzt bin ich erstmal weg... ich bau mir nen Schrein!

GordonGekko
2008-05-21, 13:11:19
Ich muss mich da noch mal schlau machen. Die Box kommt sicherlich erst am Freitag... ;)

Tidus
2008-05-21, 13:12:42
Meine is heute gekommen. War nur nicht zu Hause :usad:

GordonGekko
2008-05-21, 13:13:34
Hm... schade. Ich lass mir die Klamotten eigentlich immer direkt ins Büro liefern, um genau sowas zu vermeiden. ;) Auch bei play.com bestellt? Sorry, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

Marodeur
2008-05-21, 13:17:48
Hat ein CE-Besteller zufällig einen Testaccount übrig oder sind die schon verplant? ;)

Tidus
2008-05-21, 13:18:28
Hm... schade. Ich lass mir die Klamotten eigentlich immer direkt ins Büro liefern, um genau sowas zu vermeiden. ;) Auch bei play.com bestellt? Sorry, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
ne, ich war einer der amazonler ;)

Bei mir ist das nicht so schlimm, die Poststelle ist 2 Häuser nebenan :D

Edit: Marodeur, meine sind schon im sychtel club und freundeskreis verplant. ;)

MrNice
2008-05-21, 13:27:01
Hi,
verstehe ich das richtig, dass ein Gästekey der Vollversion beiliegt?
Nur weiß ich jetzt nicht wie ich an das Game rankomme damit ich es anzocken kann, ich meine an den Client ohne es zu kaufen.
Oder kann man es sich wie bei WoW runterladen? Würde es gerne mal anzocken.
Hört sich wirklich vielversprechend an und ist endlich mal nicht so ein Game im Comiklook wie WoW, desshalb hab ich es nicht mehr gespielt.

edit: Und der erste Monat ist frei wenn ich mir die Vollversion kaufe?

MFG
MrNice

GordonGekko
2008-05-21, 13:29:24
Ich suche mir gerade die Finger wund und ins offzielle Forum komm ich nicht, dank Überfüllung. ;)
Wer kann denn mal was konkretes zu den Sammelberufen sagen? Hab irgendwo noch gelesen, dass man die Sachen lernt, indem man sie einfach anklickt - wenn das nicht funktioniert (wie bei mir der Fall), muss man in "schwächeren" Gebieten anfangen, aber: Wo sollen die sein?

Macht mich derzeit ein wenig närrisch das Ganze...:|

Tidus
2008-05-21, 13:43:11
Ich suche mir gerade die Finger wund und ins offzielle Forum komm ich nicht, dank Überfüllung. ;)
Wer kann denn mal was konkretes zu den Sammelberufen sagen? Hab irgendwo noch gelesen, dass man die Sachen lernt, indem man sie einfach anklickt - wenn das nicht funktioniert (wie bei mir der Fall), muss man in "schwächeren" Gebieten anfangen, aber: Wo sollen die sein?

Macht mich derzeit ein wenig närrisch das Ganze...:|
Du bist aber auch ungeduldig ;D

pXe
2008-05-21, 13:44:11
Ich suche mir gerade die Finger wund und ins offzielle Forum komm ich nicht, dank Überfüllung. ;)
Wer kann denn mal was konkretes zu den Sammelberufen sagen? Hab irgendwo noch gelesen, dass man die Sachen lernt, indem man sie einfach anklickt - wenn das nicht funktioniert (wie bei mir der Fall), muss man in "schwächeren" Gebieten anfangen, aber: Wo sollen die sein?

Macht mich derzeit ein wenig närrisch das Ganze...:|

Ja, ka, hab mir auch die Quests von dem Trainer in dem Sammelgebiet geholt, konnte aber dort keine einzige Resource sammeln, angeblich fehlte mir der Skill komplett.

pXe

captainsangria
2008-05-21, 13:46:36
Client:

http://games.internode.on.net/filelist.php?app=569&menu=16

aber nur 80k. das suckt noch mehr als der WOW-downloader.

Sumpfmolch
2008-05-21, 13:52:18
Ich suche mir gerade die Finger wund und ins offzielle Forum komm ich nicht, dank Überfüllung. ;)
Wer kann denn mal was konkretes zu den Sammelberufen sagen? Hab irgendwo noch gelesen, dass man die Sachen lernt, indem man sie einfach anklickt - wenn das nicht funktioniert (wie bei mir der Fall), muss man in "schwächeren" Gebieten anfangen, aber: Wo sollen die sein?

Macht mich derzeit ein wenig närrisch das Ganze...:|

bin in der beta einfach in ein gebiet des typs "ressource and building" gerannt und gleich in der 1. stadt konnte ich sämtliche sammelberufe lernen.

GordonGekko
2008-05-21, 13:57:13
bin in der beta einfach in ein gebiet des typs "ressource and building" gerannt und gleich in der 1. stadt konnte ich sämtliche sammelberufe lernen.


Das kann ja eigentlich nur diese riesige Labyrinth-Stadt (Tarantis?) sein, oder?

MrNice
2008-05-21, 13:59:22
Client:

http://games.internode.on.net/filelist.php?app=569&menu=16

aber nur 80k. das suckt noch mehr als der WOW-downloader.

Super, danke :)
Jetzt fehlt mir nur noch ein Gästekey *liebschau*. Vielleicht hätte einer der die CE hat einen übrig *hoff* .
Wäre echt super dankbar!!!

MFG
MrNice

Marodeur
2008-05-21, 14:17:09
Dito... ;)


Meine Frage weiter oben hat noch keiner beantwortet. Sind die Items unzerstörbar wie in WoW oder nutzen sie sich ab wie in DAoC? ;)

Sumpfmolch
2008-05-21, 14:21:54
Das kann ja eigentlich nur diese riesige Labyrinth-Stadt (Tarantis?) sein, oder?

da sammelt man weder ressourcen noch baut man da gildenstädte...

hab gerade nachgeguckt...poitain war das gebiet. bin damals von tarantia rüber in die wilden lande und dort glaube ich steht ganz im nordwesten der karte in einer siedlung ein npc für den port nach poitain.

Sumpfmolch
2008-05-21, 14:23:26
Dito... ;)


Meine Frage weiter oben hat noch keiner beantwortet. Sind die Items unzerstörbar wie in WoW oder nutzen sie sich ab wie in DAoC? ;)

bei meinen items wird keine haltbarkeit angezeigt...also wohl unzerstörbar und unabnutzbar (sogar wow musste man seine ausrüstung reparieren).

frage mich gerade für was man in dem spiel sein gold überhaupt ausgeben muss ^^

GordonGekko
2008-05-21, 14:26:18
da sammelt man weder ressourcen noch baut man da gildenstädte...

hab gerade nachgeguckt...poitain war das gebiet. bin damals von tarantia rüber in die wilden lande und dort glaube ich steht ganz im nordwesten der karte in einer siedlung ein npc für den port nach poitain.


In den "Wilden Landen" bin ich gerade zu questen - bietet sich also an. :) Danke für den Hinweis! Werde versuchen, dem sobald als möglich nachzukommen.


Cheers

GG

pXe
2008-05-21, 14:53:23
da sammelt man weder ressourcen noch baut man da gildenstädte...

hab gerade nachgeguckt...poitain war das gebiet. bin damals von tarantia rüber in die wilden lande und dort glaube ich steht ganz im nordwesten der karte in einer siedlung ein npc für den port nach poitain.

Und mit den Quests konntest Du dann auch die Rohstoffe in poitain abbauen?
Hat bei mir net gefunzt.

pXe

smileyyy
2008-05-21, 14:55:16
Ich suche auch einen Gästekey und dachte mir ich werde nicht der einzige sein ;)

Vielleicht postet einfach jeder in diesen meinen Thread und hofft auf sein Glück (und wir müllen die Diskussion hier nicht weiter zu)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=415433

Iceman346
2008-05-21, 15:07:48
frage mich gerade für was man in dem spiel sein gold überhaupt ausgeben muss ^^

Für Nahrung/Tränke und für Käufe im AH, viel mehr gibts eigentlich noch nicht.

pXe
2008-05-21, 15:57:29
Oho, heute um 18 Uhr gibs eine 5 Stunden Serverwartung, also bis 23 Uhr.


pXe

Marodeur
2008-05-21, 16:00:08
bei meinen items wird keine haltbarkeit angezeigt...also wohl unzerstörbar und unabnutzbar (sogar wow musste man seine ausrüstung reparieren).

frage mich gerade für was man in dem spiel sein gold überhaupt ausgeben muss ^^

Jo aber in WoW kann man Items immer zu 100% reparieren. Die halten ewig. Anders in DAoC ausser die haben inzwischen was geändert. ;)

Marodeur
2008-05-21, 16:08:15
Wie gut lässt sich AoC denn so konfigurieren? Ich müsste z.B. die Steuerung komplett umbauen weil ich linkshänder bin. Da komm ich mit WASD ned weit, ich brauch IJKL und dann natürlich alles umbelegen was man so rundherum braucht.

EDIT:
Öhm, sorry für Doppelposting. Vor lauter Eifer das editieren vergessen... *hust*

Gortha
2008-05-21, 16:29:10
Hmm ich bin begeistert... die Lags sind so gut wie weg. :)

Das ging schnell.
#
Das liegt an der Urhzeit. heute wird es wiede genauso schlimm sein,
wenn nichtr downtime heute wäre.^^

moeb1us
2008-05-21, 17:01:37
bin in den vn boards zufällig über einen potentiell interessanten thread gestolpert, der starter fragt ziemlich spezielle sachen aus der melee- und game-mechanik, aus der sicht eines (informierten) daoc spielers. hoffe da kommen noch ausgiebigere antworten. (endgame erfahrungen gibt es ja noch nicht, auch das wissen über mechaniken muss sich ja erst bilden).

Ausschnitt:
Do meele players get effective snares? are instant cast spells acually instant cast or do they trigger a global cooldown like WoW? Is there immunities to certain things such as stuns/hinders?

Are positional and combo styles worthwhile or is spamming one or two main abilities better? Is CC counterable and breakable? Do some classes counter others with CC (demez)? Is there a way for a tank to acually guard a healer, or is he on his own? Are the healers and casters spell range effective, or do tanks move very fast in combat and can close the gap? Is AOE cc/dmg effective or shunned upon in pvp, like AOE dots just breaking CC in daoc?

link zum thread (http://vnboards.ign.com/age_of_conan_general_board/b22995/107408396/p1/?32)

Marodeur
2008-05-21, 17:03:18
So ok nu reichts. Hab mir die UK CE bestellt und basta. Hab eh Urlaub auch wenn die Lieferung über ne Woche dauert...

Sumpfmolch
2008-05-21, 17:35:15
Und mit den Quests konntest Du dann auch die Rohstoffe in poitain abbauen?
Hat bei mir net gefunzt.

pXe


es gibt ja zig verschiedene stufen bei den rohstoffen...waren es die richtige qualitätsstufe ? (silber, kupfer, etc. z.b. beim abbauen)

ansonsten können die vorkommen wohl auch einfach leer sein...dann kommt eine meldung, dass dort nix zu holen ist. (mir wäre es lieber die dinger würden dann despawnen)

Sumpfmolch
2008-05-21, 17:38:01
Jo aber in WoW kann man Items immer zu 100% reparieren. Die halten ewig. Anders in DAoC ausser die haben inzwischen was geändert. ;)

mir bekannt, war selber langjähriger daoc spieler ;)

...sollte in aoc auch wie in daoc gemacht werden, zumindest für sämtliche random drops und für gecraftete items. items hoher qualität von bossen könnte man ja mit einer beonderen zutat wieder auf 100% bringen.

GordonGekko
2008-05-21, 17:59:44
Wenn Bosse nur mal was vernünftiges droppen würden... ;) Bis dato fiel noch nix vernünftiges und ich trag immer noch die wenigen blauen Items, die ich durch quests erhalten habe.

sun-man
2008-05-21, 18:15:34
Hehe, ich spiels ja nicht mehr weil ich die Cl-Beta mie sfand, hab aber gerade ein "loyal to King Conan: The Drinking Cape" geschenkt bekommen :D

Grey
2008-05-21, 18:41:56
Wenn Bosse nur mal was vernünftiges droppen würden... ;) Bis dato fiel noch nix vernünftiges und ich trag immer noch die wenigen blauen Items, die ich durch quests erhalten habe.

Auf Epic soll das besser sein...

THEaaron
2008-05-21, 19:04:20
Die Bosse dir draußen rumlaufen sind eh zu 90% Questmobs. Mich würd viel mehr interessieren was die Viecher in den größeren Gruppeninstanzen droppen. Gibt ja mehrere Instanzen ab Lvl30..

GordonGekko
2008-05-21, 19:54:12
Mich würde auch mal interessieren, wieviel der Ring im Endeffekt bringt. Und das mit dem "Epic" werde ich mal testen. Inwieweit ändert sich der Schwierigkeitsgrad?

THEaaron
2008-05-21, 19:57:49
Der Ringt bringt bis Level 40 2% mehr Erfahrung und ein paar Prozent mehr Stamina.

Grey
2008-05-21, 21:00:40
Und das mit dem "Epic" werde ich mal testen. Inwieweit ändert sich der Schwierigkeitsgrad?

Grad mal getestet... das geht überhaupt nicht klar. Ich bin lvl28 und brauchte für lvl20 Gegner fast 3 Minuten zum töten.

Die ersten paar Viecher 5 Level unter mir haben mich entsprechend sofort geplättet. Gegebenfalls geht das besser im Nahkampf mit einem Krieger, mein Demnonenbeschwörer (generell ne scheiß Klasse) kommt damit alleine nicht klar.

Szudri
2008-05-21, 21:17:31
Epic ist auch für das Gruppenspiel gedacht und sich nicht alleine Minutenland auf nen mob zu hauen.

edit: Wegen den Sammelberufen (Miner, Woodcutter, etc.): Du gehst zu dem Typ hin, der gibt dir ne Quest, zb. beim Miner musst du 20x Copper abbauen. Du kannst nur das abbauen was du sozusagen als Quest hast, oder schon gemacht hast. Was bei wow die Skillstufen (75, 225, 300, 350 etc.) sind um etwas abzubauen sind es bei Conan die quests.

Azze
2008-05-21, 22:06:59
Es gibt wohl einen Bonus/ eine Entschädigung für die "Leisungen" (Serverdown, Lagspikes, Bugs usw. während des Es für die Teilnehmer des EA?

Grade Flatterte mir diese Mail ins Haus durch welche man das "Drinking Cape freischalten kann:

http://img377.imageshack.us/img377/7885/clipboard02sc7.png

Eggcake
2008-05-21, 22:19:48
Yay, hab auch bekommen :uclap:

Grey
2008-05-21, 22:29:25
Epic ist auch für das Gruppenspiel gedacht und sich nicht alleine Minutenland auf nen mob zu hauen.

Ja hab ich gemerkt (könnte man allerdings auch dazu schreiben). In einem anderen Forum hat das jemand so lasch herunter geredet... da dacht ich probiers mal aus.

cR@b
2008-05-22, 04:23:07
Wahnsinns Game bisher... bin echt total süchtig. Mein Assa ist nun Level 40, auch wenns teilweise hart war bzw. paar Quests verbugt. Aushalten tuh ich 0,0 aber austeilen ganz gut. Der Schleichmodus finde ich ähnelt sehr stark "Thief" aber in dem Spiel ist kaum Schatten vorhanden und die Gegner stehen zu einem, was die Sache noch schwieriger macht.
Also da sollten se noch n bisschen was ändern meiner Meinung nach aber glaube die wollten das ja so ne!?
Ich geh jetzt dank Serverdown pennen... bin froh, dass es sowas gibt, sonst komm ich ja garnimmer weg :ugly:

Nachtis...

PS: Wie ist das eigentlich mit dem EA, geht der 10 Tage nun? Ich befürchte nämlich, dass meine Bestellung von play.com erst am Montag hier eintrifft und das würde bedeuten nach EA erstmal ende :eek: ICH MUSS ZOOOCKEN!!

Telema
2008-05-22, 04:41:59
Nachdem ich jetzt die Pic´s im In-Game-Images-thread gesehen hab bekomm ich doch sehr viel bock drauf. WoW fand ich net sehr berrauschend. HDRO hat zwar gefallen, aber PvP vermiss ich schon. Traut sich einer mal ein kleines Review zu schreiben?

THEaaron
2008-05-22, 04:48:57
Könnte ich machen - allerdings muss man wirklich stark darauf hinweisen, dass das Spiel nach Level 20 erstmal abnimmt. Für wen das Spiel abnimmt ist dann auch wieder Geschmackssache. Die ersten 20 wirklich beeindruckenden Level sind als Tutorial gedacht, das war für mich das beste Tutorial welches ich jemals gesehen habe. Danach gehts schleppend weiter bis man zum Endgame kommt welches wohl kaum bewertbar sein dürfte bisher.

Gosh
2008-05-22, 09:47:26
WoW fand ich net sehr berrauschend.

Ist ja nur die Referenz.


HDRO hat zwar gefallen

Aber ein deutlich schlechteres Spiel hat dir mehr gefallen...

sun-man
2008-05-22, 10:11:40
Referenz für was? WoW ist "uralt" und hat Millioneneinnamen pro Monat und kann ein Heer von Programmieren anstellen ohne Probleme zu bekommen. Ich hab selbst 1.5 Jahre WoW gespielt und für Ab und An Gamer ist das nix. Dumpfes Itemgesammel und Instanziererei, das ist alles was am Ende übrig bleibt. WoW kann süchtig machen, warum das allerdings eine Referenz sein soll ist mir da nicht klar. Mal abgesehen von "Gosh Faktor" auf den man aber nicht viel geben darf.

Aber ein deutlich schlechteres Spiel hat dir mehr gefallen...
Bin mal gespannt wie Du das definierst. LOTRO sieht, im Gegensatz zu WoW, göttlich aus. Brauchbare wälder, Wiesen und Co und eben kein Comicstil.

MFG

Szudri
2008-05-22, 10:48:26
Es gibt wohl einen Bonus/ eine Entschädigung für die "Leisungen" (Serverdown, Lagspikes, Bugs usw. während des Es für die Teilnehmer des EA?

Grade Flatterte mir diese Mail ins Haus durch welche man das "Drinking Cape freischalten kann:

http://img377.imageshack.us/img377/7885/clipboard02sc7.png

Hab das auch bekommen, bin aber kein Early Access User.

THEaaron
2008-05-22, 10:55:07
Cool.
Jetzt hab ich ja 2 von dem Teil:uclap:

Sumpfmolch
2008-05-22, 11:08:45
das cape bekommen wohl alle, die den newsletter bezogen haben.

hab übrigens auch eines bekommen...dabei hab ich das spiel noch garnicht gekauft und mich erst letzte woche noch eilig beim newsletter eingetragen.

Johnny Silencio
2008-05-22, 11:15:35
PS: Wie ist das eigentlich mit dem EA, geht der 10 Tage nun? Ich befürchte nämlich, dass meine Bestellung von play.com erst am Montag hier eintrifft und das würde bedeuten nach EA erstmal ende :eek: ICH MUSS ZOOOCKEN!!

Ich hoffe schon das man mit dem ea account 10 Tage spielen kann. Ein Fullaccount kann ich mir derzeit nämlich nicht anlegen, da mein Amazon CE Key zur Zeit "nicht taugt"... "Es wurde kein Angebot für den bestehenden Schlüssel gefunden".

Und kommt ja nicht auf die Idee auf Tortage im Nachtmodus auszuloggen.

Azze
2008-05-22, 11:38:39
Why?

Ich hatte keine Probs damit.^^

Cypress
2008-05-22, 12:57:22
Mich würde es interessieren, als nicht Beta-Spieler, mit welcher Auflösung und Details ihr gespielt habt. Angaben zum Verwendeten System und durchschnittlichen fps in Städten/Zonen sind aufjedenfall von Nöten.

Gosh
2008-05-22, 13:02:11
Referenz für was? WoW ist "uralt"

Und trotzdem hats die best programmierteste Engine,beste Gameplay,Atmo,anspruchsvollsten Instanzen usw
Was 10Mio Kunden beweisen,ein LotRO hat dank der schwachen Qualität des Spiels ein paar tausend Kunden.


Bin mal gespannt wie Du das definierst. LOTRO sieht, im Gegensatz zu WoW, göttlich aus.

MFG


Was hat der Style mit der Qualität der Grafik zu tun."Realerer Style ist nicht gleich schöner.
WoW ist künstlerisch klar besser und hat den Style perfekt umgesetzt.
LotRO kommt grafisch,soundtechnisch,Animationstechnisch und Atmosphärisch nicht an WoW heran,dass ist Fakt.

Würde ein Age of Conan,LotRO usw in einem Bereich nur halbwegs überzeugen,würden es nicht bloß ein paar Leute spielen.

pXe
2008-05-22, 13:07:28
....
Würde ein Age of Conan,LotRO usw in einem Bereich nur halbwegs überzeugen,würden es nicht bloß ein paar Leute spielen.

Dir ist aber schon klar dass AoC gerade erst releast worden ist? Vor einer Woche hat es sogar noch KEINER gespielt.


pXe

pXe
2008-05-22, 13:11:03
es gibt ja zig verschiedene stufen bei den rohstoffen...waren es die richtige qualitätsstufe ? (silber, kupfer, etc. z.b. beim abbauen)
...

Kann sein dass es die falsche Stufe war, allerdings war die Fehlermeldung in der Hinsicht nicht eindeutig.
Also gibt es in dem einen Gebiet jeweils alle 6 Rohstoffe für alle 8 Qualitätstufen?
Sucht man da nicht stundenlang, bis man mal das gewünschte Teil gefunden hat.?

pXe

Sumpfmolch
2008-05-22, 13:11:34
Mich würde es interessieren, als nicht Beta-Spieler, mit welcher Auflösung und Details ihr gespielt habt. Angaben zum Verwendeten System und durchschnittlichen fps in Städten/Zonen sind aufjedenfall von Nöten.

E2140@3GHz
4GB DDR2 800
Radeon 1950pro
XP64 bit

spiele die beta auf 1152x864 2xAA 4xAF, settings auf "Hoch" aber Schatten auf Spielfiguren begrenzt.

damit komme ich auf 20-35fps in normalen gebieten...in hauptstädten wie tarantia ist aber schnell sense und es geht gerne auf unter 20fps runter.

Sumpfmolch
2008-05-22, 13:12:43
Kann sein dass es die falsche Stufe war, allerdings war die Fehlermeldung in der Hinsicht nicht eindeutig.
Also gibt es in dem einen Gebiet jeweils alle 6 Rohstoffe für alle 8 Qualitätstufen?
Sucht man da nicht stundenlang, bis man mal das gewünschte Teil gefunden hat.?

pXe

in dem gebiet scheint es besonders viele rohstoffe zu geben und alle qualitätsstufen (die rohstoffe werden ja btw. auch auf der minimap angezeigt ;-) )

man findet aber auch in anderen gebieten rohstoffe...vorhin in dne wildne landen über kupfer gestolpert.

moeb1us
2008-05-22, 13:28:29
bitte keine wow vs. aoc vergleiche :rolleyes:

hornedry2k
2008-05-22, 13:38:33
Trotz der Tatsache das ich ja einen EA habe und bisher immer Server-downtimes waren bin ich jetzt endlich mal effektiv dazu gekommen es zu spielen und seit der Beta hat sich wahrhaftig einiges getan. Ich bin positiv überrascht. Mein lieber Mann. NEtt geworden.

Würde ja weiterspielen, aber bei mir steht :

Due to Server Maitenance, you may experience some intermittent latency for approximately 20 minutes. This is an attempt to rectify the current login issues. Thank you.


:(

Naja, daran müssen sie noch arbeiten!

Sumpfmolch
2008-05-22, 13:54:46
ist eigentlich schon bekannt wieviel entschädigungstage es für die ständigen downtimes geben wird ?

StevenB
2008-05-22, 14:02:35
Ist die Full jetzt draußen? Ich würde das Game schon gerne mal anspielen. Ich weiß aber nicht ob sich das für mich als Wochenend Spieler lohnen würde...

edit: Liegt das Spiel im Örtlichen MM oder so aus? Weil laut Amazon hat es wohl keine Jugendfreigabe...

Cypress
2008-05-22, 14:17:30
Das Spiel kommt morgen offiziell raus. D.h. ich werden morgen früh einen Abstecher in den MM machen ^^.

Wishnu
2008-05-22, 14:20:26
Ist die Full jetzt draußen? Ich würde das Game schon gerne mal anspielen. Ich weiß aber nicht ob sich das für mich als Wochenend Spieler lohnen würde...


Das hängt einfach von Deinen Erwartungen und Deiner Spielweise ab. Als Wochendspieler wirst Du nicht der Held der Welt sein, aber ich denke mal, Spaß kannst Du trotzdem haben, wenn Dir das Spiel an sich liegt. :)


bitte keine wow vs. aoc vergleiche :rolleyes:

Ich glaube da musst du durch... WoW ist halt nunmal das Spiel, das die meisten kennen. Also ist es ganz natürlich, dass hier Vergleiche gezogen werden. :)

Marodeur
2008-05-22, 14:31:56
Ich würds trotzdem lieber mit DAoC vergleichen, kommt ja auch von der Abkürzung her viel besser.... DAoC vs. AoC :D

Ich muss ja zugeben das ich, aufgrund des RvR, auch auf Warhammer warte aber da das weiter auf sich warten lässt brauch ich erstmal was anderes.

Wie lang dauert im Schnitt eine Lieferung von der Insel? Kommt das hin mit ihren 8 Tagen? Play.com scheint ja eine der letzten Seiten zu sein welche CE-Versionen hat. Ok, eine tschechische hatte sie auch noch aber leider steht da auch alles nur in tschechisch. :D

hornedry2k
2008-05-22, 14:38:02
ist eigentlich schon bekannt wieviel entschädigungstage es für die ständigen downtimes geben wird ?

Falsches Spiel. Sind hier nicht bei Mimimi-WoW. :P

StevenB
2008-05-22, 14:49:39
Das hängt einfach von Deinen Erwartungen und Deiner Spielweise ab. Als Wochendspieler wirst Du nicht der Held der Welt sein, aber ich denke mal, Spaß kannst Du trotzdem haben, wenn Dir das Spiel an sich liegt. :)




Ich glaube da musst du durch... WoW ist halt nunmal das Spiel, das die meisten kennen. Also ist es ganz natürlich, dass hier Vergleiche gezogen werden. :)


Ich habe früher mal WoW gespielt, was mir allerdings nicht sehr viel Spaß gemacht hat. Und Age of Conan scheint ja ein Spiel für Erwachsene zu sein, was mich etwas reizt....

dr_AllCOM3
2008-05-22, 15:08:22
außer titten ist bei aoc nichts erwachsener als woanders. und wer es nur wegen titten spielt..


bezüglich siege und so, MUSS man dafür eine große gilde haben?

Wishnu
2008-05-22, 15:46:37
Falsches Spiel. Sind hier nicht bei Mimimi-WoW. :P

Ich habe mal Gerüchte gehört, dass es schon vor WoW MMORPGs gegeben haben solll... bin mir da aber nicht so sicher. :confused:


außer titten ist bei aoc nichts erwachsener als woanders. und wer es nur wegen titten spielt..

Jenseits der Titten, dem Köpfleab-Splatter und dem Singleplay-Tutorial bietet AoC jedoch leider auch nichts neues.
Ich muss zugeben, dass, wenn ich AoC nun doch einmal weiterspielen sollte, das hauptsächlich wegen der Titten sein wird. ;)

Peleus1
2008-05-22, 16:08:16
Wie siehtsn mit PvP aus? Was gibtsn da für Möglichkeiten?

hornedry2k
2008-05-22, 16:27:18
außer titten ist bei aoc nichts erwachsener als woanders. und wer es nur wegen titten spielt..

Doch, der Blutspritzfaktor. Also bei mir. Bei WoW oder anderen habe ich solches Blut noch nicht gesehen. Ausser Requiem Bloodymary.

Ich habe mal Gerüchte gehört, dass es schon vor WoW MMORPGs gegeben haben solll... bin mir da aber nicht so sicher. :confused:

So war der Vergleich nicht gemeint. WoW hat sowieso das Rad nicht neu erfunden. Davor gab es nch viele andere wie EQ bis hinzu UO. Dennoch gibt es keine Kiddie-Community wie bei WoW die nach jedem Fehler nach Ersatztagen heult / jammert. Und Blizzard gibt auch immer ordentlich. Nur bei Conan sehe ich im Moment keinen Grund dafür.

Sumpfmolch
2008-05-22, 16:35:06
Falsches Spiel. Sind hier nicht bei Mimimi-WoW. :P

falls server mal wirklich einen tag nicht erreichbar sind, sehe ich das als selbstverständlichkeit an...

Wishnu
2008-05-22, 16:45:16
So war der Vergleich nicht gemeint. WoW hat sowieso das Rad nicht neu erfunden. Davor gab es nch viele andere wie EQ bis hinzu UO. Dennoch gibt es keine Kiddie-Community wie bei WoW die nach jedem Fehler nach Ersatztagen heult / jammert. Und Blizzard gibt auch immer ordentlich. Nur bei Conan sehe ich im Moment keinen Grund dafür.

Das gabs auch vor WoW schon.

Beispiel:

Bei DAoC (Europa) wurde seinerzeit so viel gejammert, dass GOA die offiziellen Foren beerdigen ließ.

hornedry2k
2008-05-22, 16:56:56
falls server mal wirklich einen tag nicht erreichbar sind, sehe ich das als selbstverständlichkeit an...

Also ich nicht.... Und bisher war auch kein Server mal einen ganzen Tag nicht erreichbar und wenn doch ist es doch okay... Hat ja noch nicht mal angefangen.

Sumpfmolch
2008-05-22, 17:16:36
Und bisher war auch kein Server mal einen ganzen Tag nicht erreichbar


man kann ja auch für viele kurze downtimes einen tag spielzeit schenken



und wenn doch ist es doch okay... Hat ja noch nicht mal angefangen.
wie nicht angefangen ? natürlich hat das spiel angefangen, die leute zahlen ja bereits dafür.

hornedry2k
2008-05-22, 17:34:04
Early Access doch nur. Offizieller Beginn ist doch morgen.

Und kleine Aussetzer sind doch okay. Die müssen halt alles für morgen vorbereiten.

Ausserdem haben alle per Mail, oder viele, einen Code für einen Ring der so bekommen. Ist doch auch was.

Also bisher geht FUncom das richtig an.

Annator
2008-05-22, 17:51:50
Habs auch gerade gekriegt. Die normale Version. Liegt hier vor mir. :)
Hoffentlich kann ich wenigsten schon anfangen zu patchen. :D Ab wann genau kann man sich morgen einloggen?

Tidus
2008-05-22, 18:00:56
Scheiß DHL Express.... war gestern nicht @home und was macht der depp? Gibt es nicht an der DHL station 2 häuser weiter ab.... nein, er bringt es nach Dortmund :mad:

Nun muss ich morgen von 17-22 Uhr auf meine CE warten -.-

The Arbiter
2008-05-22, 18:06:06
Das gabs auch vor WoW schon.

Beispiel:

Bei DAoC (Europa) wurde seinerzeit so viel gejammert, dass GOA die offiziellen Foren beerdigen ließ.

Naja, GOA ist aber auch der _größte_ Saftladen im MMO-Business.

moeb1us
2008-05-22, 18:11:48
und funcom hat mit anarchy lorbeeren gesammelt?

Azze
2008-05-22, 18:18:17
Ausserdem haben alle per Mail, oder viele, einen Code für einen Ring der so bekommen. Ist doch auch was.

Also bisher geht FUncom das richtig an.

Den gab es dann aber wohl doch nur, weil man den Newsletter abboniert hatte, wie ich jetzt weis.

Aber nun Funniger Gegenstand als Entschädigung für Downtimes ist auch nett.

BTW. SO schlimm war es jetzt denn dann doch nicht wärend des Ea mit den Downtimes. Ich fand eher, das man sich doch recht schnell um Probleme wie Lagspikes usw gekümmert hat.


Auch wenn selbst Waldgeist bei manchen Bugs und Problemen auf den GM-Standarttext zurückgreifen musste:
"Das Problem ist uns bekannt.";D

Sumpfmolch
2008-05-22, 18:40:53
Early Access doch nur. Offizieller Beginn ist doch morgen.


early access ist ja kein geschenk, sondern kostet für 10tage 5€...also exakt so viel, wie später die monatsgebühr auch kostet.



Und kleine Aussetzer sind doch okay. Die müssen halt alles für morgen vorbereiten.

wäre ich böse würde ich sagen: wenn sie wenige early access server mit vorher bekannter auslastung (begrenzte spielerzahl) nicht konstant am laufen halten können...wie wird das dann erst morgen werden ? ;)




Ausserdem haben alle per Mail, oder viele, einen Code für einen Ring der so bekommen. Ist doch auch was.

trinkumhang...ich weiß nicht woher aber das wusste ich schon vor wochen und habe mich nur deswegen in den newsletter eingetragen...

Azze
2008-05-22, 19:38:14
Na komm Sumpf. Das wollen wir jetzt nicht bin ins kleinste ausdiskutieren. IMHO hätte man sich auf Schwierigkeiten beim EA einstellen sollen/könne.
Ich fand durchaus das es im erträglichen, ja sogar eher Normalen Rahmen geblieben ist, vor allem bei den Problemen die "wie aus dem Nichts" auftauchten.
eine Wiedergutmachung (egal in welcher Form) für die Sachen in der EA finde ich jetzt auch nicht notwendig.

Wenn Später aber solche Leistungen erbracht werden, sollte doch alles geregelt sein.
Aber das kann jetzt niemand beantworten ob es so sein wird.

Darkchylde24
2008-05-22, 19:47:29
LOGIN FRAGE:

Ich habe jetzt AoC bekommen, installiert. Account erstellt auf der Webseite aber wenn ich mich einlogge kommt immer; Authentizifierungsfehler achtet auf Groß- und Kleinschreibung.

Ist das jetzt weil morgen erst Release ist oder hab ich ein Problem mit meinem PW?

Dachte jetzt weil man ja bis level20 sozusagen solo bzw. offline spielt das man schon loslegen könnte.

Fetza
2008-05-22, 19:55:05
außer titten ist bei aoc nichts erwachsener als woanders. und wer es nur wegen titten spielt..


bezüglich siege und so, MUSS man dafür eine große gilde haben?

Ganz falsch, bei aoc ist alles erwachsener als "woanders", die welt ist dreckig, sie enthält sex und gewalt - die kämpfe sind endlich mal interessant. Wer da keinen unterschied sieht... tja, der kann ja halt was anderes spielen. ;)

Ich habe nochmal eine charakterfrage, und zwar ist mir aufgefallen, das man ja aktiv parrieren kann, wenn man die x taste drückt. Nun geht mein hox mit seinem brecher einfach in eine verteidigungsposition, mein dark templar hingegen blockt garnicht mit dem schild (was ja eigentlich logisch wäre, da man damit wohl besser blocken kann^^) sondern parriert dann auch nur mit seinem breitschwert. Wofür sind jetzt die schilde in aoc gut? Kann man damit blocken oder nicht? Falls nicht, wofür sind sie dann gut, geben sie auch "nur" einen rüstungsfaktor bonus ala wow?

Tidus
2008-05-22, 19:59:08
LOGIN FRAGE:

Ich habe jetzt AoC bekommen, installiert. Account erstellt auf der Webseite aber wenn ich mich einlogge kommt immer; Authentizifierungsfehler achtet auf Groß- und Kleinschreibung.

Ist das jetzt weil morgen erst Release ist oder hab ich ein Problem mit meinem PW?

Dachte jetzt weil man ja bis level20 sozusagen solo bzw. offline spielt das man schon loslegen könnte.
Du spielst ja nicht offline bis lvl 20 ;)

1. Musst du immer einen bestimmten Level erfüllen um die Q weitermachen zu können. Den erreichst du durch normale quests, also im Multiplayer Modus.

2. Versuche dich mit deinen Daten in der Accountverwaltung einzuloggen. Wenn das noch geht, dann musst du einfach noch auf den Release warten.

@Azze: Die Downtime gestern war aber wirklich ungünstig gelegt. 22 Uhr abends... Das geht schon besser ;)

tombman
2008-05-22, 20:06:49
CB ist auch gerade wieder down...ich hasse es, wenn die nur 10 Minuten vorher ankündigen.
Da kann man den quest ja gar ned weiterspielen :mad:

Und die respawn points nach Tod sind auch immer Meilen entfernt..

GordonGekko
2008-05-22, 20:07:35
Mmmm... mir fehlte gerade die ganze Zeit ein bestimmter Zauber - Höllenfeuer oder -säule, wenn ich mir recht erinner. Hoffe, dass der beim nächsten Login wieder da ist. ;)

Hab heute übrigens zum ersten Mal den Mammuth gesehen. Sieht verdammt cool aus! :)


Cheers

GG

pXe
2008-05-22, 20:14:18
...
Hab heute übrigens zum ersten Mal den Mammuth gesehen. Sieht verdammt cool aus! :)
...


Ja, leider hab ich nur so ein Rhino.
Ist aber nur eine Frage der Zeit bis sie die Mounts in Städten verbieten, oder wenn man auf ihnen sitzt die Playerkollosion ausgeschaltet wird.

pXe

pXe
2008-05-22, 20:15:46
...
Auch wenn selbst Waldgeist bei manchen Bugs und Problemen auf den GM-Standarttext zurückgreifen musste:
"Das Problem ist uns bekannt.";D

Waldgeist ist ne Pupsnase, der hat zwei vollkommen falsche Aussagen über für die Community extrem wichtige Sachen getätigt, Instanzen (Aussengebiete sind nicht instanziert) und EA (nicht limitiert). Dem Typ glaub ich kein Wort mehr.

pXe

Azze
2008-05-22, 20:33:40
Außengebiete sind auch nicht "Instaziert", es sei denn man macht sie dazu. (Elitemodus)
Instaziert würde bedeuten, das du allein darin herumrennst. Man könnte es allerhöchstens als "FFA-Instanz" ansehen. ;)

Aber ich finde Waldgeist auf jeden Fall kompetenter, als den Cm eines gewissen anderen (Marktführenden) Spiels. ;)

pXe
2008-05-22, 20:48:31
...Außengebiete sind auch nicht "Instaziert", es sei denn man macht sie dazu. (Elitemodus)
Instaziert würde bedeuten, das du allein darin herumrennst. Man könnte es allerhöchstens als "FFA-Instanz" ansehen. ;)
...

Nein, instanziert heißt nicht zwangsläufig dass man nur alleine oder mit seiner Gruppe darin rumrennen kann.

pXe

Sir Silence
2008-05-22, 21:15:11
leider sind alle gebiete instanziert. hab ich heute rausgefunden und gekotzt, als wir probleme hatten, 6 leute ins selbe gebiet zu kriegen.

Tidus
2008-05-22, 21:18:52
leider sind alle gebiete instanziert. hab ich heute rausgefunden und gekotzt, als wir probleme hatten, 6 leute ins selbe gebiet zu kriegen.
Jap. Das kann zu einer harten Geduldsprobe werden :usad:

Sir Silence
2008-05-22, 21:41:21
ich hab heute 2 stunden gewartet (ohne mist, ich hab auf die uhr gesehen!), bis die leute alle am treffpunkt waren. kennste die quest "schatz der flusspiraten"? ... die wollten wir angehen, zu 6.

DIE IS VERBUGGT! die mobs haben mehr hp als im epic-mode, respawnen extrem schnell und habe ne mega aggrorange.

.... und dann kam dieser beschissene driver error! ich hab die faxen dicke inzwischen ;( komm mir vor wie in ner beta alpha ( :sneak: ).

Tidus
2008-05-22, 21:56:52
ich hab heute 2 stunden gewartet (ohne mist, ich hab auf die uhr gesehen!), bis die leute alle am treffpunkt waren. kennste die quest "schatz der flusspiraten"? ... die wollten wir angehen, zu 6.

DIE IS VERBUGGT! die mobs haben mehr hp als im epic-mode, respawnen extrem schnell und habe ne mega aggrorange.

.... und dann kam dieser beschissene driver error! ich hab die faxen dicke inzwischen ;( komm mir vor wie in ner beta alpha ( :sneak: ).
ney, die quest kenn ich noch nicht. Auf welchem Level bist du denn?

dildo4u
2008-05-22, 22:26:02
Age of Conan Launch Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/34330.html

hornedry2k
2008-05-22, 23:10:12
Jetzt wollte ich gerade wieder zocken und schon liest man im Launcher das wieder Downtime ist... :(

Tidus
2008-05-22, 23:13:35
Age of Conan Launch Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/34330.html
gibts den auch ohne quicktime?

dildo4u
2008-05-22, 23:14:55
gibts den auch ohne quicktime?
http://www.gametrailers.com/player/34330.html?type=wmv

Fetza
2008-05-23, 00:02:31
Ich habe nochmal eine charakterfrage, und zwar ist mir aufgefallen, das man ja aktiv parrieren kann, wenn man die x taste drückt. Nun geht mein hox mit seinem brecher einfach in eine verteidigungsposition, mein dark templar hingegen blockt garnicht mit dem schild (was ja eigentlich logisch wäre, da man damit wohl besser blocken kann^^) sondern parriert dann auch nur mit seinem breitschwert. Wofür sind jetzt die schilde in aoc gut? Kann man damit blocken oder nicht? Falls nicht, wofür sind sie dann gut, geben sie auch "nur" einen rüstungsfaktor bonus ala wow?

*nochmalnachfrag*

Ansonsten habe ich übrigends gerade den tempest of seth angetestet. Kann das sein, das der arschmächtig ist? Die ersten mobs legt der praktisch immer mit onehit?:eek:

cR@b
2008-05-23, 00:11:22
Meidet "Feld der Toten"!!! Man was hab ich mich geärgert heute... Die ganze Map ist ein einziger Memory Leak und somit kommt es alle 10 Minuten zu Abstürzen oder die Frames bewegen sich im einstelligen Bereich. ÄTZEND!

Wie ist das jetzt mit dem EA? Wann genau läuft er aus, weil mein Spiel ist noch immer net da... :(

Börk
2008-05-23, 00:11:55
Joh ist sehr stark

Azze
2008-05-23, 00:15:37
der EA läuft am 27ten aus.

cR@b
2008-05-23, 00:16:42
der EA läuft am 27ten aus.

Einschließlich 27ten, sprich 0Uhr? :D

pXe
2008-05-23, 00:20:37
Meidet "Feld der Toten"!!! Man was hab ich mich geärgert heute... Die ganze Map ist ein einziger Memory Leak und somit kommt es alle 10 Minuten zu Abstürzen oder die Frames bewegen sich im einstelligen Bereich. ÄTZEND!

Wie ist das jetzt mit dem EA? Wann genau läuft er aus, weil mein Spiel ist noch immer net da... :(

Ich hoffe die fixen das morgen, bin bald 40 und wollte da hin, bzw. muss man ja.

pXe

cR@b
2008-05-23, 00:22:17
Kleiner Tipp am Rande... Sound deaktivieren hilft ein bisschen!

Azze
2008-05-23, 00:38:09
Einschließlich 27ten, sprich 0Uhr? :D

Kannst es ja drauf an kommen lassen :D

Hier der Link zu dieser Frage ins Off. Forum:
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=7439

EA endet am 27.05. du kannst deinen Vollversionskey aber jetzt schon eingeben, der Freimonat aktiviert sich dann automatisch nach Ablauf des EA!

Fetza
2008-05-23, 01:13:15
Kleiner Tipp am Rande... Sound deaktivieren hilft ein bisschen!

Du hast ja auch nur 2gb ram, rüste auf! :-)

tombman
2008-05-23, 04:42:57
Age of Conan Launch Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/34330.html
Kommt geil, aber was der trailer nicht sagt ist, daß zwischen den ganzen geilen Szenen unpackbar viel Laufarbeit und grinden angesagt ist.

Habe jetzt 4 Stunden gebraucht um von level 24 auf 27 zu kommen :rolleyes:

Vorallem kommt man ja nirgendswohin ohne die LÄSTIGEN MASSEN von schwachen Gegnern aus dem Weg zu räumen- das frißt Zeit ohne Ende.
Und man kann auch nicht wo hinwarpen wo man schon war. Nein, immer schön alles durchlaufen und Millionen von unwichtigen Gegnern killen :mad:
Die räumliche Dichte der Gegner ist natürlich so ausgelegt, daß man sie nicht umgehen kann ;)

Und man kann auch keine Gegend säubern um dann wenigstens Ruhe zu haben, weil nach einer gewissen, sehr kurzen Zeit, sofort neue Gegner im Umkreis von 20 Meter von dir gespawned werden- ja klar, immer schön Zeit verschwenden, daß man Monate und Jahre spielen muß :mad:

Die Grafik, die Gegner und auch die Monster sind sehr gut designed, aber das Spiel spielt sich wie ein überdimensionales Gothic3 in SUPERZEITLUPE ;D;D

Man hält sich da locker 20 Stunden nur in EINER Gegend auf- kein Witz.
Dieses Tal hier kann ich schon nimmer sehen, auch wenns sehr schön aussieht.
http://img372.imageshack.us/img372/4941/ageofconan2008052304231pk6.th.jpg (http://img372.imageshack.us/my.php?image=ageofconan2008052304231pk6.jpg)
Den interessanten single player Teil kann ich auch nicht weiterspielen, weil der erst ab Level 30 weitergeht- was natürlich wieder uuur lang dauert...

Naja, zahlen werd ich dafür nicht. Bin zwar süchtig, aber ich hoffe darauf, daß die closed beta bald endet, dann MUSS ich nimmer weiterspielen ;D;D

p.s. wenn ich alles alleine spielen will, auch die quests die für mehrere sind, wie hoch vom level muß ich drüber sein, um das zu packen?

subzero85984
2008-05-23, 05:28:45
hat zufällig jemand einen trialkey für mich übrig? würde das spiel auch ganz gern mal antesten.

Tidus
2008-05-23, 07:40:56
http://www.gametrailers.com/player/34330.html?type=wmv
thx. :)

dead.line
2008-05-23, 08:17:48
@Tombman: irgendwie verstehe ich dich nicht. Ich meine ich spiele zwar erst seit dem Early Access bin aber inzwischen schon lvl 28. Lauf mit nem Kollegen zusammen rum.

Das man gerade mal 4 Stunden braucht um 3 lvl zu machen finde ich eher bedenklich als einen Kritikpunkt. Meiner Meinung nach sollte die lvl-Kurve wesentlich steiler sein. Ich meine das Game kommt heute erst raus und es gibt schon 60+ Leute. (WTF?!)

Dann das mit der Masse an schwachen und lästigen Gegnern. Sobald sie dir keine Exp mehr geben kannste einfach an denen vorbei laufen. Kannst dich sogar zu denen ans Lagerfeuer setzen wenn du willst. Alles was grün ist kannste ganz einfach umlaufen....

Wieso willst du eine Gegend "säubern"?? Es ist ein MMO, kein Singleplayer... Meiner Meinung nach dauert der respawn von Questmobs viiiiieeeel zu lange. Besonders von Questitems.

Superzeitlupe?? lol... Wieso kannst du mit deiner Hardware (haste noch triple SLI?) das nicht flüßig zocken? (schalt auf 8x AA runter ^^)

Das mit den 20 Stunden... naja musst ja nicht immer in einer Gegend bleiben... gibt ja genug Quests die dich in ein anderes Gebiet schicken.

Nochmal die Frage zu deinem letzten Punkt: Warum willst du alleine spielen? Aber ich würde sagen das du mindestens 5 lvls über den Mobs sein solltest, hängt eventuell auch von deiner Klasse ab.

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein oder sonst was, mich wunderts nur wie du zu deiner Meinung kommst. :rolleyes:

mfg

Fetza
2008-05-23, 08:19:37
Kommt geil, aber was der trailer nicht sagt ist, daß zwischen den ganzen geilen Szenen unpackbar viel Laufarbeit und grinden angesagt ist.

Habe jetzt 4 Stunden gebraucht um von level 24 auf 27 zu kommen :rolleyes:

Vorallem kommt man ja nirgendswohin ohne die LÄSTIGEN MASSEN von schwachen Gegnern aus dem Weg zu räumen- das frißt Zeit ohne Ende.
Und man kann auch nicht wo hinwarpen wo man schon war. Nein, immer schön alles durchlaufen und Millionen von unwichtigen Gegnern killen :mad:
Die räumliche Dichte der Gegner ist natürlich so ausgelegt, daß man sie nicht umgehen kann ;)

Und man kann auch keine Gegend säubern um dann wenigstens Ruhe zu haben, weil nach einer gewissen, sehr kurzen Zeit, sofort neue Gegner im Umkreis von 20 Meter von dir gespawned werden- ja klar, immer schön Zeit verschwenden, daß man Monate und Jahre spielen muß :mad:

Die Grafik, die Gegner und auch die Monster sind sehr gut designed, aber das Spiel spielt sich wie ein überdimensionales Gothic3 in SUPERZEITLUPE ;D;D

Man hält sich da locker 20 Stunden nur in EINER Gegend auf- kein Witz.
Dieses Tal hier kann ich schon nimmer sehen, auch wenns sehr schön aussieht.
http://img372.imageshack.us/img372/4941/ageofconan2008052304231pk6.th.jpg (http://img372.imageshack.us/my.php?image=ageofconan2008052304231pk6.jpg)
Den interessanten single player Teil kann ich auch nicht weiterspielen, weil der erst ab Level 30 weitergeht- was natürlich wieder uuur lang dauert...

Naja, zahlen werd ich dafür nicht. Bin zwar süchtig, aber ich hoffe darauf, daß die closed beta bald endet, dann MUSS ich nimmer weiterspielen ;D;D

p.s. wenn ich alles alleine spielen will, auch die quests die für mehrere sind, wie hoch vom level muß ich drüber sein, um das zu packen?

Sag mal tombman.... kann es sein, das du bisher noch überhaupt keine mmorpg erfahrung hast? Weil anders kann ich es mir nicht erklären, das du solche "normalitäten" kritisierst. Natürlich spawnen gegner immer nach, du bist nicht alleine, und andere wollen und brauchen auch mobs. Grinden gehört auch zu jedem mmorpg, ich hatte noch in keinem dieser spiele aber bisher so einen spass am selbigen, dank des kampfsystems. Überhaupt glaube ich, das du in dem spiel einfach falsch bist, ein mmorpg spielt man nicht alleine sondern mit mehreren, dann macht auch das grinden bzw die dungeon runs laune.

Wenn du solo spielen willst, spiel halt the witcher - spätestens gruppenquests für stufe 75+ wirst du auch mit stufe 80 warscheinlich nichtmehr alleine schaffen. Mal ganz abgesehen davon, dass das wie gesagt nicht der sinn des spiels ist.;)

Edit: Zur open beta - die muss heute eigentlich enden, denn heute ist doch eu-launch.

Sumpfmolch
2008-05-23, 09:12:27
Edit: Zur open beta - die muss heute eigentlich enden, denn heute ist doch eu-launch.

du meinst die ehemalige closed beta, die nun "test live" heißt...wer weiß, vielleicht lässt man uns als kostenlose QA abteilung weiter daddeln ;)

Börk
2008-05-23, 09:14:11
Vorallem ist es etwas übertrieben dargestellt, klar wenn man die Quests/Welt noch nicht kennt bruach man etwas länger zum leveln. Aber wenn man immer alle Quests annimmt und die Map benutzt um alle Quests möglichst schnell hitnereinander zu machen, spart man schon viel Zeit.

Achja und kleiner Tipp für alle, sterben ist manchmal schneller als laufen. Man bekommt zwar nen kleines Malus in form eines Debuffs, aber der verschwindet sobald man eine Quest abgibt...

Und zu langsam geht das wirklich alles nicht, deutlich schneller wie in Wow. Eben hat bei uns der erste in der Gilde lvl 80 erreicht und einige 70er gibts auch schon...

Tidus
2008-05-23, 09:21:47
Vorallem ist es etwas übertrieben dargestellt, klar wenn man die Quests/Welt noch nicht kennt bruach man etwas länger zum leveln. Aber wenn man immer alle Quests annimmt und die Map benutzt um alle Quests möglichst schnell hitnereinander zu machen, spart man schon viel Zeit.

Achja und kleiner Tipp für alle, sterben ist manchmal schneller als laufen. Man bekommt zwar nen kleines Malus in form eines Debuffs, aber der verschwindet sobald man eine Quest abgibt...

Und zu langsam geht das wirklich alles nicht, deutlich schneller wie in Wow. Eben hat bei uns der erste in der Gilde lvl 80 erreicht und einige 70er gibts auch schon...
Jop - geht eigentlich sogar schon fast zu schnell.

pXe
2008-05-23, 11:15:50
Oh man Funcom, die können echt nur .... machen.
Gestern Abend wurde die Serverliste für den heutigen Launch veröffentlcht, 1 neuer deutscher PVE und PVP Server. Heute morgen nach der Downtime wurde das dann geändert, ES GIBT KEINE NEUEN SERVER ZUM RELEASE HEUTE.
WTF??!!!
Mit der Begründung, wenn die vorhandenen zu voll werden, machen sie schon neue auf...
Wie kann man nur so kurzsichtig sein, kapieren die nicht dass ein bestimmter Prozentsatz sowieso auf JEDEN Fall auf den schon bestehenden Server anfängt, egal ob diese nun super voll sind oder nicht?
Mag ja sein dass AOC ein schönes Spiel ist, aber Funcom hat in den letzten 3 Wochen mehr Mist produziert als SOE in den 3 Jahren
die ich EQ2 gespielt hab. Selten so ein unglaubliches Theater gesehen, das gibs gar nicht.
Der Hammer wäre ja noch, dass wenn die vorhandenen Server voll sind, man dort auch keine neuen Chars mehr erstellen kann.
Zutrauen würde ich das Funcom inzwischen ohne weiteres.

pXe

Iceman346
2008-05-23, 11:20:45
Prinzipiell ist das bei der Instanzierung die durchgeführt wird ja nicht so schlimm, solange die Server nicht so voll werden, dass sie unter der Last einbrechen.

Ist für Retail schon nen Zeitpunkt gesagt worden wann die draufkommen? Überlege grade ob ich nicht in die Stadt fahre und mir das Spiel kaufe.

pXe
2008-05-23, 11:30:01
Prinzipiell ist das bei der Instanzierung die durchgeführt wird ja nicht so schlimm, solange die Server nicht so voll werden, dass sie unter der Last einbrechen.

Ist für Retail schon nen Zeitpunkt gesagt worden wann die draufkommen? Überlege grade ob ich nicht in die Stadt fahre und mir das Spiel kaufe.

Na ja, wenn es so wäre bräuchten sie pro Sprache und Serverart nur einen einzigen Server... Und anscheinend ist dem ja nicht so,
sonst würden sie nicht sagen wenn die voll sind, machen wir neue auf.
Also so wie ich verstanden hab, kam man ab heute Morgen schon gleich auf die Server als normaler Käufer.

pXe

Marodeur
2008-05-23, 12:30:33
Hat AoC so extrem faszinierenden HighEnd-Content das man unbedingt so schnell leveln muss? Versteh das nicht so ganz das jetzt schon wieder diese extreme Jagd nach dem höchsten Level los geht. Mein Paket ist zwar erst noch unterwegs und braucht noch ein paar Tage aber ich weis jetzt schon das ich mir Zeit lassen werde. Ich werd nicht nichtmal den gleichen Fehler machen wie in WoW weil da hat mir das schnell hochleveln im Endeffekt nur Frust gebracht... Frust darüber das ich jetzt zwar 60 bzw. 70 bin aber bei weitem nicht so viel Zeit wie die ganzen Bekannten habe und deshalb trotzdem allein oder mit Random-Gruppen rumlaufen kann...

StevenB
2008-05-23, 12:45:58
So hab es ebend im MM geholt. Bin am installieren :-)

Sumpfmolch
2008-05-23, 13:12:46
Heute morgen nach der Downtime wurde das dann geändert, ES GIBT KEINE NEUEN SERVER ZUM RELEASE HEUTE.
WTF??!!!
Mit der Begründung, wenn die vorhandenen zu voll werden, machen sie schon neue auf...


ich weiß schon, warum ich von meinem freimonat heute bestimmt noch nichts vergeuden werde, obwohl das spiel längst installiert und gepatcht ist...da kann ich das schauspiel genießen ohne mich aufregen zu müssen :ugly:

SergioDeRio
2008-05-23, 13:14:43
Hat AoC so extrem faszinierenden HighEnd-Content das man unbedingt so schnell leveln muss? Versteh das nicht so ganz das jetzt schon wieder diese extreme Jagd nach dem höchsten Level los geht. Mein Paket ist zwar erst noch unterwegs und braucht noch ein paar Tage aber ich weis jetzt schon das ich mir Zeit lassen werde. Ich werd nicht nichtmal den gleichen Fehler machen wie in WoW weil da hat mir das schnell hochleveln im Endeffekt nur Frust gebracht... Frust darüber das ich jetzt zwar 60 bzw. 70 bin aber bei weitem nicht so viel Zeit wie die ganzen Bekannten habe und deshalb trotzdem allein oder mit Random-Gruppen rumlaufen kann...

ist doch das gleiche wie bei jedem mmopg, gibt immer die irren leute die unbedingt 1. sein wollen und den content nur so verschlingen anstatt ihn ein wenig zu genießen.

pXe
2008-05-23, 13:19:36
ich weiß schon, warum ich von meinem freimonat heute bestimmt noch nichts vergeuden werde, obwohl das spiel längst installiert und gepatcht ist...da kann ich das schauspiel genießen ohne mich aufregen zu müssen :ugly:

Den Key der Vollversion hab ich auch noch net eingegeben, bis zum 27. kann ich ja noch spielen. Wenn bis dahin zumindestens das lag Problem nicht behoben ist, werde ich die 30 tage umsonst auch erst mal net anbrechen. Je nachem wie schnell ich heute level, hab ich keine Zone mehr wo ich questen kann. Feld der Toten scheint ja übelst verbuggst zu sein, client crashes etc.


pXe

Wishnu
2008-05-23, 13:30:59
ist doch das gleiche wie bei jedem mmopg, gibt immer die irren leute die unbedingt 1. sein wollen und den content nur so verschlingen anstatt ihn ein wenig zu genießen.

Mit Lvl80 gankt es sich eben besser. :)

Btw hiess es nicht, der EA sei wegen der Serverkapazitäten begrenzt, und nu gibts zum Release nicht mal neue Server?

fizzo
2008-05-23, 13:35:26
Mit Lvl80 gankt es sich eben besser. :)

Btw hiess es nicht, der EA sei wegen der Serverkapazitäten begrenzt, und nu gibts zum Release nicht mal neue Server?

die verarschen uns nach strich und faden :ugly:

was solls, ich habe mir die ev jetzt auch im mm geholt. :D zur info fuer alle oesterreicher: das game ist mit € 49,99 ausgezeichnet in der tv-media wird es jedoch um 44,99 beworben! einfach die zeitschrift von der kassa holen und den verkaeufer unter die nase halten, schon hat man € 5 gespart ;)

mich kann man auf jedenfall von der "gaestekeyliste" streichen....

StevenB
2008-05-23, 13:44:01
Toll das Patchen beginnt...

Iceman346
2008-05-23, 13:50:23
Toll das Patchen beginnt...

Jo, nach einem 100MB Patch kommt noch nen 600 MB Teil, mal schauen was danach passiert.

Aber wenigstens ist die Downloadgeschwindigkeit gut.

Peleus1
2008-05-23, 14:14:27
Also ich würde auch son Gästekey nehmen :)

Bitte per PN :)

Iceman346
2008-05-23, 14:28:10
Jo, nach einem 100MB Patch kommt noch nen 600 MB Teil, mal schauen was danach passiert.

Als Info für alle dies heute kaufen wollen: Das ist alles was man bisher patchen muss. Alles in allem ungefähr 750MB Download, dann ist man auf dem neusten Stand.

StevenB
2008-05-23, 14:30:48
Mh ich finde die Monatlichen Preise etwas unverschämt, die USD / EURO Preise sind ja fast 1:1.

Gibt es eine Möglichkeit in USD zu bezahlen?

Tidus
2008-05-23, 14:50:44
Also ich würde auch son Gästekey nehmen :)

Bitte per PN :)
Spiel ist ab 18. Key-Anfragen und Weitergabe sind hier wohl nicht erlaubt. ;)

-GENO-
2008-05-23, 14:55:02
die verarschen uns nach strich und faden :ugly:

was solls, ich habe mir die ev jetzt auch im mm geholt. :D zur info fuer alle oesterreicher: das game ist mit € 49,99 ausgezeichnet in der tv-media wird es jedoch um 44,99 beworben! einfach die zeitschrift von der kassa holen und den verkaeufer unter die nase halten, schon hat man € 5 gespart ;)

mich kann man auf jedenfall von der "gaestekeyliste" streichen....

Bei uns hier im Euronics habe ich es für 42,99 Euro gekauft. :D

pXe
2008-05-23, 15:07:16
"Fehlerhafte Vollversionkeys
Eidos hat die Händler davon unterrichtet, dass ein paar der Vollversionskeys nicht funktionieren.

Falls euer Key nicht funktioniert, bitte meldet euch bei eurem Händler, er wird euch weiterhelfen können.

Entschuldigt bitte die Unanehmlichkeiten."

Und das Chaos nimmt kein Ende...

pXe

MrNice
2008-05-23, 15:07:33
Hi,
ich wollte mir heute auch AoC holen, nur leider gibt es in München im Saturn und MediaMarkt nur die geschnittene Fassung.
Ich hab auch schon bei allen Gamehändlern nachgefragt ob ich die EV bekommen könnte, die gibts leider nur für die PreOrder Leute oder für die die reserviert haben. :(
Kommt frühestens am Montag wieder beim Händler meines Vertrauens.
Meint ihr ich soll die Dt. Fassung kaufen? Glaubt ihr es besteht die Möglichkeit die dt. Fassung uncut zu patchen oder so?
Was ist denn alles in der dt. Fassung verändert worden?

Will nicht mehr warten...

MrNice

Iceman346
2008-05-23, 15:11:27
Es fehlen in der DV 5 Fatalities bei denen Körperteile abfliegen. Ansonsten afaik nichts.

Spiele grad die DV und die Blutmenge sieht nicht anders aus als die in der Closed Beta und die Fatalities sind sowieso mehr Spielerei als sinnig.

pXe
2008-05-23, 15:12:33
Es fehlen in der DV 5 Fatalities bei denen Körperteile abfliegen. Ansonsten afaik nichts.

Spiele grad die DV und die Blutmenge sieht nicht anders aus als die in der Closed Beta und die Fatalities sind sowieso mehr Spielerei als sinnig.

Ja, spiele auch die deutsche Version, und über mangelndes Blutgespritze kann man sich net beschweren.

pXe

GordonGekko
2008-05-23, 15:23:03
Mir fehlt immer noch die "Säule des Höllenfeuers". :eek: Kann mir einer mal erklären, warum die plötzlich nicht mehr verfügbar ist (weder in der Schnellstartleiste [einfach verschwunden] und ebenso im Kombobereich)?


Cheers

GG

Sumpfmolch
2008-05-23, 15:25:31
Mir fehlt immer noch die "Säule des Höllenfeuers". :eek: Kann mir einer mal erklären, warum die plötzlich nicht mehr verfügbar ist (weder in der Schnellstartleiste [einfach verschwunden] und ebenso im Kombobereich)?


Cheers

GG

hat aber nichts mit zauberweben und vollstrecker sets zu tun ?

Piccolo
2008-05-23, 15:29:27
Hab auch die Deutsche Version,weil ich die andere nicht im Laden bekommen habe.Was solls,in anderen Spielen habe ich eh früher oder später den Gewaltgrad zurück geschraubt.Nicht weil mir schlecht wurde,nein,weil es mir irgendwie auf den Sack ging ständig körperteile und extrem viel Blut zu sehen. (Baldurs Gate 1,2 zb. und andere shooter).

StevenB
2008-05-23, 15:42:54
Hatte gerade den ersten CTD..... wollte einfach nur die anfangs stadt betreten

und wieder ein CTD.. :-(

tombman
2008-05-23, 16:06:18
del

GordonGekko
2008-05-23, 16:06:50
hat aber nichts mit zauberweben und vollstrecker sets zu tun ?


Nein, gehört zu einem der Kombos vom Hox, s. http://www.hybes.org/?s=abilities&class=HeraldOfXotli&lang=en
Hab gerade mal eine Petition gestartet - bin gespannt, wann die beantwortet wird. ;) Mir geht es aber häufig so, dass einige Auren, Kombos, etc. ... für kurze Zeit einfach verschwinden. Allerdings kommen Sie dann meist beim nächsten NPC oder in der nächsten Gegend wieder. Nur leider nicht mit einem der wichtigen Kombos...

:(


Cheers

GG

tombman
2008-05-23, 16:07:02
Vorallem ist es etwas übertrieben dargestellt, klar wenn man die Quests/Welt noch nicht kennt bruach man etwas länger zum leveln. Aber wenn man immer alle Quests annimmt und die Map benutzt um alle Quests möglichst schnell hitnereinander zu machen, spart man schon viel Zeit.
Mache ich ja, nutzt trotzdem wenig...

Achja und kleiner Tipp für alle, sterben ist manchmal schneller als laufen. Man bekommt zwar nen kleines Malus in form eines Debuffs, aber der verschwindet sobald man eine Quest abgibt...

Jo, weiß ich, aber DAS findest du gut? Ist doch totaler Schwachsinn...
Da gehört ein Schnellreisesystem her, für alle Orte und NPCs, bei denen man schon war...

Grey
2008-05-23, 16:12:17
Mache ich ja, nutzt trotzdem wenig...

Jo, weiß ich, aber DAS findest du gut? Ist doch totaler Schwachsinn...
Da gehört ein Schnellreisesystem her, für alle Orte und NPCs, bei denen man schon war...

Es gibt später immerhin Reittiere.

tombman
2008-05-23, 16:14:51
@Tombman: irgendwie verstehe ich dich nicht. Ich meine ich spiele zwar erst seit dem Early Access bin aber inzwischen schon lvl 28. Lauf mit nem Kollegen zusammen rum.

Das man gerade mal 4 Stunden braucht um 3 lvl zu machen finde ich eher bedenklich als einen Kritikpunkt. Meiner Meinung nach sollte die lvl-Kurve wesentlich steiler sein. Ich meine das Game kommt heute erst raus und es gibt schon 60+ Leute. (WTF?!)
ALso ich weiß ja nicht wie schnell man mit anderen levelt, aber alleine isses eben so. Oder das leveln in der retail geht viel schneller...

Dann das mit der Masse an schwachen und lästigen Gegnern. Sobald sie dir keine Exp mehr geben kannste einfach an denen vorbei laufen. Kannst dich sogar zu denen ans Lagerfeuer setzen wenn du willst. Alles was grün ist kannste ganz einfach umlaufen....
Weiß ich, aber die Gegner sind meistens +/- 2 Level von mir entfernt...

Superzeitlupe?? lol... Wieso kannst du mit deiner Hardware (haste noch triple SLI?) das nicht flüßig zocken? (schalt auf 8x AA runter ^^)
Das meinte ich nicht so, habe genug fps bei max details...

Das mit den 20 Stunden... naja musst ja nicht immer in einer Gegend bleiben... gibt ja genug Quests die dich in ein anderes Gebiet schicken.
Dort braucht man aber wieder höheres Level um nicht draufzugehen.
Ich finde es überhaupt sehr dämlich, daß es wie mit dem Zirkel gezogene, unsicherbare Grenzen gibt, wo die Levelanforderung steigt.

Nochmal die Frage zu deinem letzten Punkt: Warum willst du alleine spielen?

Ich treffe zu der Zeit wo ich spiele auch kaum wen. Alle heiligen Zeiten sehe ich überhaupt wen anderen, ansonsten bin ich eh alleine.
Bin ja auch in der CB, nicht in der Retail.
Ich habe auch schon kurzzeitig mit wem anderen gezockt, aber eigentlich nervt mich das nur. Will die anderen quests gar ned machen, verliert man ja nur Zeit dadurch. Und wenn ich nur meine quests machen will, isses ja auch egoistisch...

THEaaron
2008-05-23, 16:21:34
Es ist und bleibt nunmal ein MMORPG. Das sind alles Bestandteile von deinen Kritikpunkten - muss man mit Leben wenn man ein MMORPG zockt und Singleplayerelemente erwartet.

pXe
2008-05-23, 16:49:33
Mache ich ja, nutzt trotzdem wenig...

Jo, weiß ich, aber DAS findest du gut? Ist doch totaler Schwachsinn...
Da gehört ein Schnellreisesystem her, für alle Orte und NPCs, bei denen man schon war...

So schnell wie ich dann meinen Account cancel können die dann gar net gucken.


pXe

Iceman346
2008-05-23, 16:50:38
Ack. Das ist nen MMORPG, da hat Schnellreise durch Klick auf Weltkarte und ähnliche Späße nichts zu suchen. Wer sowas will soll bei seinen Singleplayer Spielen bleiben.

tombman
2008-05-23, 17:11:45
Ack. Das ist nen MMORPG, da hat Schnellreise durch Klick auf Weltkarte und ähnliche Späße nichts zu suchen. Wer sowas will soll bei seinen Singleplayer Spielen bleiben.
Und warum hat das darin nix zu suchen? Weil die Idee zu gut ist? ;D

Tidus
2008-05-23, 17:12:58
Und warum hat das darin nix zu suchen? Weil die Idee zu gut ist? ;D
Weil es einfach nicht in das Konzept eines MMORPGS passt. Sieh das doch einfach ein, dass das nichts für dich ist. ;)

tombman
2008-05-23, 17:15:09
Weil es einfach nicht in das Konzept eines MMORPGS passt. Sieh das doch einfach ein, dass das nichts für dich ist. ;)
Ohne Argumente sehe ich überhaupt nichts ein....

Tidus
2008-05-23, 17:19:38
Ohne Argumente sehe ich überhaupt nichts ein....
Warum soll ein über Jahre bestehendes Konzept ändern, weil es dir nicht gefällt?

MMORPGS sind zeitintensive Spiele, daran wird sich nichts ändern. Bestenfalls wird es mal ähnliches wie Flugrouten in WoW geben, aber das wars dann auch. Die Zeit sitzt du trotzdem auf dem Geier. ;)

dogmeat
2008-05-23, 17:20:53
Ack. Das ist nen MMORPG, da hat Schnellreise durch Klick auf Weltkarte und ähnliche Späße nichts zu suchen. Wer sowas will soll bei seinen Singleplayer Spielen bleiben.
Muss ja kein Schnellreisesystem sein, aber halt schnelle Transportmöglichkeiten von einem Ort zum anderen wären sinnvoll. Muss dazu sagen, ich hab bisher nur die Openbeta gespielt und warte noch auf meinen Gästekey. Von daher weiß ich nicht ob die Gebiete sich nun anreihen und im benötigten Level linear aufsteigen oder ob man wie bei WoW auch zwischen gleichleveligen Gebieten des öfteren hin und her muss. Bei zweiterem wäre es schade wenn man immer denselben langen Weg laufen muss anstatt eben mit einem schnelleren Reisesystem(muss einen ja nicht instant porten sondern könnte einfach ein Pendant zum Greifenflugsystem sein) reisen kann um Freunden zu helfen etc..

tombman
2008-05-23, 17:22:12
Warum soll ein über Jahre bestehendes Konzept ändern, weil es dir nicht gefällt?
Lol, so geile Metalität: Es ist nicht wichtig, was geändert werden muß, sondern nur wer die Änderung wollte, was entscheidet, ob etwas geändert werden sollte, oder nicht :rolleyes:

MMORPGS sind zeitintensive Spiele, daran wird sich nichts ändern. Bestenfalls wird es mal ähnliches wie Flugrouten in WoW geben, aber das wars dann auch. Die Zeit sitzt du trotzdem auf dem Geier. ;)
Zeitintensiv heißt aber nicht automatisch STUPID.

Iceman346
2008-05-23, 17:28:54
MMORPGs wollen immer in einem gewissen Maß eine Weltsimulation sein und da passt ein "Auf die Karte klicken und da" System nicht wirklich rein.

Gegen Schnellreisesysteme ala Greifenflug ist natürlich nichts einzuwenden.

tombman
2008-05-23, 17:30:27
MMORPGs wollen immer in einem gewissen Maß eine Weltsimulation sein und da passt ein "Auf die Karte klicken und da" System nicht wirklich rein.
Und wieso paßt dann ein WARP auf Spawnpoint BEI TOD da rein? Ist nichts anderes als ein Schnellreisesystem, nur eben ausschließlich bei Ableben.

Iceman346
2008-05-23, 17:39:48
Irgendwie muss man das Sterben nunmal einbauen, da permanenter Tod keiner wirklich freiwillig spielen will bei einem solchen Spiel. Nimms als Magie die dich eben an dem Punkt wiederbelebt beim Tod.

Btw. nen gewisses Schnellreisesystem gibts ja, über den Path of Asura. Nur halt mit 30 Minuten Cooldown.

tombman
2008-05-23, 17:48:14
Irgendwie muss man das Sterben nunmal einbauen, da permanenter Tod keiner wirklich freiwillig spielen will bei einem solchen Spiel. Nimms als Magie die dich eben an dem Punkt wiederbelebt beim Tod.
Du kannst dir aber AUSSUCHEN wo du belebt wirst, auch meilenweit entfernt von der Sterbestelle . Das ist praktisch ein Schnellreisesystem, eben nur für Tote. Das Argument, "das ist gegen die MMORPG Regeln" ist damit bullshit.

Btw. nen gewisses Schnellreisesystem gibts ja, über den Path of Asura. Nur halt mit 30 Minuten Cooldown.
Path of Asura bringt dich nur an einen bestimmten Punkt zurück- braucht man fast nie, weil man dort eh meistens nix verloren hat.

Sumpfmolch
2008-05-23, 17:50:16
Path of Asura bringt dich nur an einen bestimmten Punkt zurück- braucht man fast nie, weil man dort eh meistens nix verloren hat.

eigentlich bekommt man doch fast alle quests in den dörfern/städten...und genau dort teleportiert das ding einen auch hin...

tombman
2008-05-23, 17:55:06
eigentlich bekommt man doch fast alle quests in den dörfern/städten...und genau dort teleportiert das ding einen auch hin...
Also bei meinem Cimmerian Dark Templer ist in dem Path of Asura Dorf genau nix los. Erst ein Tal weiter (Bild habe ich gepostet) spielt sich alles ab, und dorthin kannst nur als Toter warpen...

N!mrod
2008-05-23, 18:14:08
Könnte hier jemand eine Umfrage einbaun?
Denn bei den derzeitigen 'Diskussionen' kann man schwer erkennen ob es sich lohnt das Spiel zu holen. ;(

Rancor
2008-05-23, 18:17:52
Jo das wäre echtmal ne Maßnahme..

Es wäre vielleicht auch net verkehrt wenn jemand einen weitesgehend Objektives Review schreiben könnte... :)

Johnny Silencio
2008-05-23, 18:19:07
1. Angeblich falsche oder ungültige Accountkeys
Der Hauptfehler liegt, laut Eidos, bei den fehlerhaften Eingaben Seitens der Spieler. Bei den meisten Kontrollen durch den Funcom-Kundendienst wird festgestellt, dass eine der Buchstaben oder Zahlen nicht korrekt eingegeben wurde. Achtet euch deshalb sorgfältig ob ihr auch wirklich alles korrekt eingebt, versucht auch ob es nicht an dem "Y = Z"- oder "U = V"-Tastaturproblem liegen könnte.

Sollte es trotz dessen Probleme geben, wendet euch bitte an die Funcom-eMail support-de@ageofconan.com mit einem Fehlerbericht, welcher natürlich auf deutsch sein sollte. Ansonsten gibt es auch das Onlineformular, welches ihr benutzen könnt.

Ja genau. :rolleyes:

Ich habe selten einen so gut lesbaren Key wie diesen gehabt. Eidos verweist nun auf Amazon und Amazon verweist auf Eidos.

Die Support Mailadresse von Funcom funktioniert nichtmal.

Lustigerweise haben sie mir heute eine Betaeinladung für Warhammer Online geschickt.

Sumpfmolch
2008-05-23, 18:22:46
Also bei meinem Cimmerian Dark Templer ist in dem Path of Asura Dorf genau nix los. Erst ein Tal weiter (Bild habe ich gepostet) spielt sich alles ab, und dorthin kannst nur als Toter warpen...

gibts da keine möglichkeit dieses dörfler als teleport punkt für path of asura zu wählen ?

clockwork
2008-05-23, 18:30:52
Ich habs mir heute Mittag gekauft und auch gleich installiert. Gegen 14°° bin ich dann aus dem Haus, das Spiel war ein par Patches ziehen, eben komme ich nach Hause und es lädt noch immer! Momentan ein 640mb Patch mit 5-60 KB/s. :eek:

Kann ich wenn ich "cancel" drücke vom letzten Stand aus weiter laden oder fängt er wieder von vorne an? Einen Account kann ich übrigends auch nicht erstellen, ständig irgendwas mit 404, timeout oder error wenn ich bestätigen will. Funcom ftw. ;D

Edit:
1. Angeblich falsche oder ungültige Accountkeys
Der Hauptfehler liegt, laut Eidos, bei den fehlerhaften Eingaben Seitens der Spieler. Bei den meisten Kontrollen durch den Funcom-Kundendienst wird festgestellt, dass eine der Buchstaben oder Zahlen nicht korrekt eingegeben wurde. Achtet euch deshalb sorgfältig ob ihr auch wirklich alles korrekt eingebt, versucht auch ob es nicht an dem "Y = Z"- oder "U = V"-Tastaturproblem liegen könnte.

Sollte es trotz dessen Probleme geben, wendet euch bitte an die Funcom-eMail support-de@ageofconan.com mit einem Fehlerbericht, welcher natürlich auf deutsch sein sollte. Ansonsten gibt es auch das Onlineformular, welches ihr benutzen könnt.
Ne is klar. :rolleyes:
Ich trau mich wetten das Onlineformular funktioniert überhaupt nicht, wenn ich es abschicke.

Sumpfmolch
2008-05-23, 18:34:56
und ich wollte mich gerade wundern, warum denn offensichtlich noch so wenig los ist im spiel...derzeit sind nämlich bis auf eine ausnahme alle deutschen server "normal ausgelastet". und ich hege zweifel, ob pro server zehntausende spieler drauf passen...

Mithra, Asura, Titus und Asgard -> normal ausgelastet
Aries -> voll ausgelastet


aber wenn keiner mehr reinkommt, weil der 700mb patch saulahm läuft und/oder die registrierungswebsite down ist, ist das natürlich verständlich ^^

Johnny Silencio
2008-05-23, 18:39:46
und ich hege zweifel, ob pro server zehntausende spieler drauf passen...


Wer weiß... bei den ganzen Instanzen die erstellt werden kann ich mir das sogar vorstellen.

Wishnu
2008-05-23, 18:45:59
Warum soll ein über Jahre bestehendes Konzept ändern, weil es dir nicht gefällt?

MMORPGS sind zeitintensive Spiele, daran wird sich nichts ändern. Bestenfalls wird es mal ähnliches wie Flugrouten in WoW geben, aber das wars dann auch. Die Zeit sitzt du trotzdem auf dem Geier. ;)

Also sowohl Lotro als auch Vanguard haben ein Schnellreisesystem, wenn auch natürlich nicht an alle Orte. Ich find das auch überhaupt nicht problematisch. Bei EQ2 konnte man glaube ich auch innerhalb der Städte reisen.

Vor allem in Vanguard ist ein Schnellteisesystem auf jeden Fall notwendig, da die Welt so riesig ist, und man nicht schon am Vorabend losreisen will, um rechtzeitig am Verabredeten Ort zu sein. Wer will, kann ja dennoch zu Fuß gehen. :)

Sumpfmolch
2008-05-23, 18:46:32
Wer weiß... bei den ganzen Instanzen die erstellt werden kann ich mir das sogar vorstellen.

das reduziert den rechenaufwand des servers ja nicht...eher noch im gegenteil, weil ein gebiet dutzend mal da ist und für jedes sämtliche mobs berechnet werden müssen.

aber wer weiß...vielleicht spiele ich mal zum spaß nen char bis tortage und gucke wieviele instanzen es davon gibt.

tombman
2008-05-23, 18:48:40
Könnte hier jemand eine Umfrage einbaun?
Denn bei den derzeitigen 'Diskussionen' kann man schwer erkennen ob es sich lohnt das Spiel zu holen. ;(
Kaufen kannst es auf jeden Fall. 1 Gratis-Monat Spaß hast 100%, allein wegen der Grafik und den ersten 20 level in tortage (alles vertont).

Danach muß halt schauen ob es dir noch Spaß macht. Schlimmstensfalls verkaufst wieder...

N!mrod
2008-05-23, 18:54:10
Kaufen kannst es auf jeden Fall. 1 Monat Spaß hast 100%, allein wegen der Grafik und den ersten 20 level in tortage (alles vertont).

Danach muß halt schauen ob es dir noch Spaß macht. Schlimmstensfalls verkaufst wieder...

Hm, na wenn das ein Tombman sagt... :rolleyes: :D

Nö ernsthaft, ich würds mir wirklich gern zulegen, aber die Uncut...

Eggcake
2008-05-23, 19:17:39
Ist heute auch angekommen. Ich musste aber direkt einen Monat "kaufen" ?! Wobei ich nicht weiss ob wirklich abgebucht wurde. Musste aber bereits auswählen ob 1/3/6 Monate und Kreditkartenangaben angeben...find das etwas frech.

Installiert ists und up to date wars bei mir schnell. Saugte mit 1.5MB/s - weiss nich was ihr habt ;P

Mal gucken ob ich genügend Zeit finde ums ausgiebig zu spielen ... :)

tombman
2008-05-23, 19:18:15
Btw, ist closed beta server 4 (the dimension) gerade down? Wird zumindest angezeigt im launcher. Die anderen gehen.

Sumpfmolch
2008-05-23, 19:19:55
vielleicht klauen sie einfach bei den closed servern, wenn sie nen neuen live server brauchen *g*

tombman
2008-05-23, 19:22:05
GRRRRRRRRRRRRR

http://img515.imageshack.us/img515/6121/fwergfwgfwefwfwesw8.jpg (http://imageshack.us)

Mein Char ist natürlich gerade auf dem server...

Johnny Silencio
2008-05-23, 19:39:10
Alten Scanner rauskramen. :rolleyes:

Es gab leider eine Verwirrung über die Vorgehensweise beim Support von fehlerhaften Vollversionkeys.

Der Support von Funcom wird weiterhin dafür zuständig sein und die Aufgabe für die Problembehandlung übernehmen.

Aus diesem Grund macht ihr bitte folgendes:

Wählt den Betreff: Fehlerhafter Vollversionskey
Sendet euren Key, Falls es eine CE ist die Nummer auf dem holographischen Sticker, eine Photokopie oder ein Bild des Keys und den Händler, bei dem ihr die Version erstanden habt an support-de@ageofconan.com

GordonGekko
2008-05-23, 19:46:32
Mmmm... mir fehlte gerade die ganze Zeit ein bestimmter Zauber - Höllenfeuer oder -säule, wenn ich mir recht erinner. Hoffe, dass der beim nächsten Login wieder da ist. ;)
...



Ist immer noch nicht da... ;(

Fetza
2008-05-23, 19:48:09
du meinst die ehemalige closed beta, die nun "test live" heißt...wer weiß, vielleicht lässt man uns als kostenlose QA abteilung weiter daddeln ;)

Das wird bestimmt nich so kommen, die test-server für kommende patches wurden bisher bei jedem spiel das ich kenne, nur für subscriber geöffnet. Macht ja auch sinn, erstens zwingt man so damit jeden der das spiel mag, es auch zu kaufen, und zweitens kümmert es funcom auch nur, was die zahlende kundschaft über ihr produkt denkt. ;)

Und warum hat das darin nix zu suchen? Weil die Idee zu gut ist? ;D

Die idee ist nicht gut, sie würde das persistente flair des spiels zerstören. Bei daoc habe ich das erlebt, 3 jahre nach dem release fingen die entwickler an, das man sich von a nach b porten konnte, und das gefühl in der welt richtig zu "leben" war einfach nicht mehr da.

Die zeitkomponente spielt in einem rpg game eben auch eine wichtige rolle, wenn du einen 30 minuten ritt hinter dir bringen musst, um zu einer feste zu kommen, überlegst du dir halt, ob du da jetzt wirklich hinmusst. Wenn du nur schnell drückidortmal auf irgendnen button machen brauchst, wird alles zur beliebigkeit.

Hucke
2008-05-23, 20:04:53
MMORPGs wollen immer in einem gewissen Maß eine Weltsimulation sein und da passt ein "Auf die Karte klicken und da" System nicht wirklich rein.

Gegen Schnellreisesysteme ala Greifenflug ist natürlich nichts einzuwenden.

Schon das gute alte Ultima Online hatte ein prima Schnellreisesystem. Zunächst gabs die Moongates die alle Städte miteinander verbunden haben und dann natürlich noch die fantastischen Runenbücher. Da konnte man sich einen beliebigen Ort auf der Welt markieren und wieder mittels eines Zauberspruches dorthin reisen. Das war klasse und weniger Zeitschinderei als das Reisen in vielen anderen MMORPGs. Es liegt nich am Genre, es liegt einfach am Entwickler und ihrer Vorstellung der Welt.

Iceman346
2008-05-23, 20:21:00
Ist heute auch angekommen. Ich musste aber direkt einen Monat "kaufen" ?! Wobei ich nicht weiss ob wirklich abgebucht wurde. Musste aber bereits auswählen ob 1/3/6 Monate und Kreditkartenangaben angeben...find das etwas frech.

Das ist normal. Abgebucht wird erst wenn der erste Monat abgelaufen ist und du den Account nicht vorher kündigst.

Schon das gute alte Ultima Online hatte ein prima Schnellreisesystem. Zunächst gabs die Moongates die alle Städte miteinander verbunden haben und dann natürlich noch die fantastischen Runenbücher. Da konnte man sich einen beliebigen Ort auf der Welt markieren und wieder mittels eines Zauberspruches dorthin reisen. Das war klasse und weniger Zeitschinderei als das Reisen in vielen anderen MMORPGs. Es liegt nich am Genre, es liegt einfach am Entwickler und ihrer Vorstellung der Welt.

Wenn man das passend in die Welt einbaut ist das ok, auch wenn ich persönlich simples Schnellreisen für Jedermann nicht sonderlich doll finde. So ein Zauber der einen versetzt sollte imo beispielsweise entweder nen hohen CD haben oder teure Reagenzien brauchen.

clockwork
2008-05-23, 20:48:47
Es gab leider eine Verwirrung über die Vorgehensweise beim Support von fehlerhaften Vollversionkeys.

Der Support von Funcom wird weiterhin dafür zuständig sein und die Aufgabe für die Problembehandlung übernehmen.

Aus diesem Grund macht ihr bitte folgendes:

Wählt den Betreff: Fehlerhafter Vollversionskey
Sendet euren Key, Falls es eine CE ist die Nummer auf dem holographischen Sticker, eine Photokopie oder ein Bild des Keys und den Händler, bei dem ihr die Version erstanden habt an support-de@ageofconan.com
Na dann mach ich mal ein Bildm, am besten auch noch eines von der MediMarkt Rechnung. :rolleyes:
Ist aber nicht so eilig, der Updater zieht ja seit einer Ewigkeit mit 15-20 KB/s, nur noch 3 Stunden und dann kommt wahrscheinlich der nächste 600mb Patch. (y)

Erinnert ein wenig an die (frühe) Warhammer Beta...

Wishnu
2008-05-23, 21:08:37
Die idee ist nicht gut, sie würde das persistente flair des spiels zerstören. Bei daoc habe ich das erlebt, 3 jahre nach dem release fingen die entwickler an, das man sich von a nach b porten konnte, und das gefühl in der welt richtig zu "leben" war einfach nicht mehr da.
.

Das Gefühl dürftest Du in AoC, auf Grund der abgetrennten Zonen und der Instanzierung, doch sowieso nicht mehr haben.

Wenn Du ein richtiges Weltgefühl haben willst, so kann ich Dir nur einmal Vanguard ans Herz legen. Dort kannst Du - im Gegensatz zu AoC - auch jeden Fleck erreichen, den Du siehst. Auch die Innenräume sind hier nicht instanziert.

pXe
2008-05-23, 21:26:04
...
Wenn Du ein richtiges Weltgefühl haben willst, so kann ich Dir nur einmal Vanguard ans Herz legen. Dort kannst Du - im Gegensatz zu AoC - auch jeden Fleck erreichen, den Du siehst. Auch die Innenräume sind hier nicht instanziert.

Vanguard kann man nicht wirklich jemanden empfehlen, mit jedem Patch wird mehr und mehr kaputt gemacht, die noch verbleibenden 15 Entwickler kriegen das einfach net gebacken.

pXe

N!mrod
2008-05-23, 21:58:24
Schon das gute alte Ultima Online hatte ein prima Schnellreisesystem. Zunächst gabs die Moongates die alle Städte miteinander verbunden haben und dann natürlich noch die fantastischen Runenbücher. Da konnte man sich einen beliebigen Ort auf der Welt markieren und wieder mittels eines Zauberspruches dorthin reisen. Das war klasse und weniger Zeitschinderei als das Reisen in vielen anderen MMORPGs. Es liegt nich am Genre, es liegt einfach am Entwickler und ihrer Vorstellung der Welt.

Eben, und ich glaube nicht dass die Barbaren ein solches Schnellreisesystem zur Verfügung hatten. ;)

Rancor
2008-05-23, 22:07:38
WIe kommt man denn an einen Gast Account Key ran? Kumple von mir hat sich AoC gekauft, aber da war kein Gästekey bei sondern nur ne Anleitung das man sich auf register.ageofconan.com einloggen soll und dann ne key bekommt,

nun er kann sich einloggen aber nen Gästekey kann er dort nicht bekommen?

Sumpfmolch
2008-05-23, 22:20:24
WIe kommt man denn an einen Gast Account Key ran? Kumple von mir hat sich AoC gekauft, aber da war kein Gästekey bei sondern nur ne Anleitung das man sich auf register.ageofconan.com einloggen soll und dann ne key bekommt,

nun er kann sich einloggen aber nen Gästekey kann er dort nicht bekommen?

er soll mal in seine accountverwaltung gucken...dort wird es den key geben. aber mit sicherheit nicht zeitnah zum spielrelease, wenn sowieso alles überlastet ist.

Sumpfmolch
2008-05-23, 22:22:01
zumindest ist jetzt klar was einen bei "voll ausgelastet"en servern erwartet:

"Der gewählte Server kann keine neuen Charaktere anlegen. Bitte wählen Sie einen anderen."

Eggcake
2008-05-23, 22:54:07
Jop, konnte ich vorhin auch nicht. Etwas gewartet, dann gings.

Jedoch kann ich mich nicht einloggen. Sobald ich im Spiel bin --> schwarzer Bildschirm. Wenn ich im Windowed Mode starte, dasselbe. Verifiziere grad die Daten und probiers dann erneut...

Edit: Über 10'000 Fehler und über 700MB updaten. Cool :D

pXe
2008-05-23, 23:39:17
zumindest ist jetzt klar was einen bei "voll ausgelastet"en servern erwartet:

"Der gewählte Server kann keine neuen Charaktere anlegen. Bitte wählen Sie einen anderen."

Muha, ich kann mich noch an den Thread dazu im Forum erinnern, als die Fanboys alle meinten "nun macht mal net schon im vorraus panik".
Schade dass es das alte Forum nicht mehr gibt, einige Sachen würde ich zu gerne bestimmten Leuten mal so richtig unter
die Nase reiben (Stichwort instanzierte Aussengebiete, lod texture problem und npc sichtweite etc.).

pXe

Wishnu
2008-05-24, 00:24:46
Vanguard kann man nicht wirklich jemanden empfehlen, mit jedem Patch wird mehr und mehr kaputt gemacht, die noch verbleibenden 15 Entwickler kriegen das einfach net gebacken.

pXe

Ich finde die Änderungen ok. Und was die Bugs betrifft, so werden sich AoC-Spieler wie zu Hause fühlen. ;)

Sir Silence
2008-05-24, 01:11:51
kann jemand was mit

Access Violation (0xC0000005) in C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll
Access violation reading from memory location 0x00000000.


Registers
EAX:23EAE1F0
EBX:00150000
ECX:00000000
EDX:23E5A6B8
ESI:23EAE1E8
EDI:23EADF40
ESP:0613E8B4
EBP:0613E8C0
EIP:7C920F29

CS:001B DS:0023 ES:0023
FS:003B GS:0000 SS:0023

Flags: 00010246
FPU Ctrl:0009001F


Stack from address 0x0613E8B4
00150000 23eadf58 00000000 0613e994 7c920d5c 1683d610 00000000 0613e978 00000000 23eadf60
0015a2a0 7c80abc1 0f750000 26e09504 0113fbc8 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
0613e92c 00fd8b37 00000000 00000000 00000000 00000000 0002b000 00000000 0613e9a8 008c899b


Callstack
[0x7C920F29] wcsncpy + 0x49A
[0x7C920D5C] wcsncpy + 0x2CD
[0x0100C5E7] operator>> + 0x7F6C7
[0x008DC5C2] Symbol not found. (0)
[0x008D9698] Symbol not found. (0)
[0x008D959F] Symbol not found. (0)
[0x0047018C] Symbol not found. (0)
[0x0045C22C] Symbol not found. (0)
[0x008A32B2] Symbol not found. (0)
[0x00DB9038] Symbol not found. (0)
[0x00DA22A2] Symbol not found. (0)
[0x00D663C2] Symbol not found. (0)
[0x00D89CC7] Symbol not found. (0)
[0x00D80950] Symbol not found. (0)
[0x00D83099] Symbol not found. (0)
[0x00D894B6] Symbol not found. (0)
[0x00D89828] Symbol not found. (0)
[0x00CEFBE1] Symbol not found. (0)
[0x008A6C43] Symbol not found. (0)
[0x00FF6A8A] operator>> + 0x69B6A
[0x00FFAAED] operator>> + 0x6DBCD
[0x0101C586] operator>> + 0x8F666
[0x0101C62B] operator>> + 0x8F70B

anfangen? ich werd langsam wahnsinng ;( support antwortet keiner, im offiziellen forum auch nicht.

hab eben c formatiert, windows xp draufgespielt, service pack 3 drüber, forceware 175.16, spiel gestartet -> internal driver error!

ich krieg die krise ;(

pXe
2008-05-24, 01:14:15
kann jemand was mit

[code]Access Violation (0xC0000005) in C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll
Access violation reading from memory location 0x00000000.


Hast du mal probiert das Spiel im Fenstermodus zu starten? Hat in der Beta bei mir geholfen.

pXe

Sir Silence
2008-05-24, 01:16:43
ich hab schon alles ausprobiert!

fenstermodus, vollbild, verschiedene auflösungen, andre treiber

mit dem 169.02 hats mal kurz geklappt, aber das is unspielbar, weil 10 fps oder so...

Eggcake
2008-05-24, 01:31:39
Afaik liegt das am SERVER nicht an dir. Bzw. an der Stelle, an der du gerade stehst, gibts ein Konflikt mit Server <--> dein AoC. Ich hab das in der Beta dauernd an der gleichen Stelle in den Underhalls gekriegt, konnte allerdings immer weiterspielen. Erinnert mich auch stark an den Crash Loop im Mausoleum...

Wo tritt der Fehler auf?!

Sir Silence
2008-05-24, 01:46:33
unterschiedlich.

manchmal kurz bevor ich einlogge, manchmal mitten im spiel - seit kurzem kann ich nichtmal mehr 2 schritte gehen, da das spiel mit diesem fehler crasht oder mit "Internal driver error. - 0x88760827" oder beides gleichzeitig.

tombman
2008-05-24, 05:55:14
Btw, man kann übrigens sehr wohl wieder nach tortage zurück sobald man mal draußen ist ;)

Mein Freund, der Fledermausdämon, war 10 level unter mir und in 5 Schlägen tot -> der arme Kerl ;D

THEaaron
2008-05-24, 07:25:04
Also ich hab mit der Full jetzt locker 20 Stunden Spielzeit hinter mir und muss sagen: WAHNSINN! Das Spiel hat sich seit der Beta sowas von entwickelt - dicker Lob.

Müsste wirklich ein bisschen suchen um etwas zu finden was mir nicht gefällt. Wenn das jetzt so weitergeht und die noch etwas dran pfeilen steht AoC bei mir auf Nummer 1 der MMORPGs.

Sascha1971
2008-05-24, 07:29:46
Was mir auf den Keks geht, ist das man die Musik nicht abstellen kann.
Selbst wenn man sie abstellt, krächzt die Musik weiter. Selbst wenn man das Spiel aus macht, krächzt die Musik weiter, so das man jedesmal den PC neu starten muss :-(

THEaaron
2008-05-24, 08:05:06
Das Problem habe ich nicht?! Vor allem nicht wenn ich das Spiel beende. Mir wird zwar gesagt, dass das Spiel abgestürzt sei, allerdings ist danach alles wieder im Lot und Musik läuft auch nicht weiter.

Welche Soundkarte hast du denn?

[dzp]Viper
2008-05-24, 08:05:12
Also ich hab mit der Full jetzt locker 20 Stunden Spielzeit hinter mir und muss sagen: WAHNSINN! Das Spiel hat sich seit der Beta sowas von entwickelt - dicker Lob.

Müsste wirklich ein bisschen suchen um etwas zu finden was mir nicht gefällt. Wenn das jetzt so weitergeht und die noch etwas dran pfeilen steht AoC bei mir auf Nummer 1 der MMORPGs.

Immer vorsichtig mit den Pferden ;) 20 Stunden sind wirklich wenig und auf die späteren LvL im Spiel kommt es vor allem an. Die ersten 20-30 Level "toll" zu designen ist keine Kunst. Die Kunst ist es auch den High-LvL Bereich Abwechslungsreich zu gestalten. Und das beginnt in AoC ca. ab lvl 50..

Aber der Anfang ist wirklich gut gemacht in AoC - da muss ich zustimmen.

THEaaron
2008-05-24, 08:09:42
Genau deswegen hab ich ja Spielzeit und "wenn das jetzt noch so weitergeht" eingebaut. :D
Trotzdem hatte man in der General Beta teils größere Engine Probleme sowie nicht funktionierende Destiny-Quests bis Level20(!!!).

Das sah alles schon sehr sehr krass aus - was ich bis jetzt lvl32 gesehen habe, hat mich aber total vom Gegenteil überzeugt.

[dzp]Viper
2008-05-24, 08:14:03
Genau deswegen hab ich ja Spielzeit und "wenn das jetzt noch so weitergeht" eingebaut. :D
Trotzdem hatte man in der General Beta teils größere Engine Probleme sowie nicht funktionierende Destiny-Quests bis Level20(!!!).

Das sah alles schon sehr sehr krass aus - was ich bis jetzt lvl32 gesehen habe, hat mich aber total vom Gegenteil überzeugt.

Jup. Das einzigste was mich aber an AoC stört ist, dass es extrem stark auf Solo -Spiel ausgelegt ist.

Man sieht kaum Gruppen und kann Solo extrem einfach Leveln. Das wiederspricht sich meiner Meinung nach aber mit dem Sinn eines MMORPGs.

Dennoch macht es Spass!

Hucke
2008-05-24, 09:08:51
Eben, und ich glaube nicht dass die Barbaren ein solches Schnellreisesystem zur Verfügung hatten. ;)

In UO schon. Die Recall Schriftrollen waren sehr günstig und die Runenbücher in denen man die Runen zu den gebundenen Orten aufbewahrte konnte davon ein paar speichern. Alles in allem ÖPNV in seiner Bestform. Günstig und für alle verfügbar. :D

Sumpfmolch
2008-05-24, 09:16:31
Was mir auf den Keks geht, ist das man die Musik nicht abstellen kann.
Selbst wenn man sie abstellt, krächzt die Musik weiter. Selbst wenn man das Spiel aus macht, krächzt die Musik weiter, so das man jedesmal den PC neu starten muss :-(

neuste soundkartentreiber drauf ? das problem habe ich nämlich ebenfalls nicht.

-GENO-
2008-05-24, 09:58:57
Ich weiß ja nicht ob es schon mal beantwortet wurde aber warum belegt AoC 25 GB auf meiner Platte??

Iceman346
2008-05-24, 10:11:19
Weil das Spiel nunmal 25GB Festplattenplatz braucht...

Rancor
2008-05-24, 10:21:02
Hmm also ich weiss net woran es liegt, aber bei mir will sich net so richtig der Spielpass einstellen..

Keine Frage AoC ist ein gutes Spiel, die Kämpfe sind net so eintönig wie bei anderen MMORPGS, die Grafik ist für Onlinerollenspiele teils echt bahnbrechender scheiss, aber irgendwie kommt kein richtiger SPielfluss zu stande..

Ich meine ich will AoC spielen, aber wenn ich nach 6 Leveln schon kein Bock mehr habe hat es für mich wohl keinen Sinn...

Gosh
2008-05-24, 10:33:26
Ich meine ich will AoC spielen, aber wenn ich nach 6 Leveln schon kein Bock mehr habe hat es für mich wohl keinen Sinn...

So denken auch 99% der Tester.
Vanguard 2 halt

Also ich hab mit der Full jetzt locker 20 Stunden Spielzeit hinter mir und muss sagen: WAHNSINN! Das Spiel hat sich seit der Beta sowas von entwickelt - dicker Lob.

Dann kennst du keine Betas,der aktuelle Stand ist sehr schwach und dürfte so nie veröffentlicht werden.
Aber bei Funcom hilft auch keine Mehrzeit,sie bekommen einfach nichts gut gebacken.

tomsen
2008-05-24, 10:41:28
Viper;6526479']Jup. Das einzigste was mich aber an AoC stört ist, dass es extrem stark auf Solo -Spiel ausgelegt ist.

Man sieht kaum Gruppen und kann Solo extrem einfach Leveln. Das wiederspricht sich meiner Meinung nach aber mit dem Sinn eines MMORPGs.

Dennoch macht es Spass!

Ja ich bin froh darüber, denn ich als Anfänger kann mich erstmal mit allem vertraut machen. Außerdem ist das Spiel auch als SinglePlayer Game bis Level 19 oder 20 ausglegt. Danach wird es voll zum Multiplayergame. Die Anfangsstadt versteht sich im Prinzip nur als Tutorial.

[dzp]Viper, was hast du für einen Server gewählt? PvP, PvE, oder PvP-RP?

MrNice
2008-05-24, 12:19:11
Hi,
habe seit gestern auch die Deutsche Version, und muss sagen dass ich es wirklich gut finde. Hab gestern ca 6 Stunden gespielt und es macht einfach fun.
Zum Vergleich: WoW hab ich nach 6 Stunden nicht weitergespielt....

Ich hab zwar noch nicht wirklich viel von der Welt gesehen aber das was ich gesehen hab gefällt mir ausgesprochen gut, v.a. das Kampfsystem. Ich hab mit einem Barbar angefangen
auf nem PvE Server. Werd mich gleich wieder einloggen weils einfach Spass macht.

Mfg
MrNice

GordonGekko
2008-05-24, 12:25:21
Btw, man kann übrigens sehr wohl wieder nach tortage zurück sobald man mal draußen ist ;)

Mein Freund, der Fledermausdämon, war 10 level unter mir und in 5 Schlägen tot -> der arme Kerl ;D


Wie kann man denn noch mal zurück?


EDIT
Was soll ich jetzt damit anfangen?

:Offline-Nachricht von Ferguson (Sat 24 May 2008 02:13 GMT)
[Ferguson(GM)]: Hallo, hier GM Ferguson. Sobald der Bug mit dem Feats Fixer behoben wird, kannst du zu ihm gehen. Danke f??r den Bugreport!

Soll ich jetzt bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis ich dann zum Feat Fixer hingehen kann, die Kombos auf meine Kosten zurücksetzen lassen, um dann wieder an eine Kombo zu kommen, die ich eigentlich haben muss?!

[dzp]Viper
2008-05-24, 12:42:34
Ja ich bin froh darüber, denn ich als Anfänger kann mich erstmal mit allem vertraut machen. Außerdem ist das Spiel auch als SinglePlayer Game bis Level 19 oder 20 ausglegt. Danach wird es voll zum Multiplayergame. Die Anfangsstadt versteht sich im Prinzip nur als Tutorial.

[dzp]Viper, was hast du für einen Server gewählt? PvP, PvE, oder PvP-RP?

Ich bin Closed-Beta Spieler.

P.S. Auch nach LvL 20 ist das Spiel von den Quests her noch stark Solo-Orientiert. Es gibt zwar den "Epic" Schwierigkeitsgrad, aber dieser wird nur von wenigen Leuten (bisher) genutzt.

tomsen
2008-05-24, 12:48:57
Ja ich hab mich heute dennoch für PvE umentschieden und fange neu an auf dem Server IBIS. PvP sagt mir nicht zu da ich questen will, und nicht eins von Idioten auf die Rübe bekommen will!. Schade, war eben Level 16, fange wieder bei 1 an!^^

Sir Silence
2008-05-24, 12:52:19
hab das problem gefixt, indem ich den alten 169.21 aufgespielt hab. geht jetz ab wie ne rakete :D

Rancor
2008-05-24, 12:52:53
Lol du spielst AoC obwohl du kein Bock auf PvP hast, sondern questen willst...

Dann spiel WoW auf nem PVE Server dann kannst in ruhe zig tausende Quests machen xD

tombman
2008-05-24, 12:54:13
Wie kann man denn noch mal zurück?

Einfach die NPC fragen, die Transporte machen (stehen neben Schiffen, Wagen etc). Mit denen kommt man durchs ganze Land (auch erst heute Nacht gemerkt).

Habe jetzt ca 10 Stunden gesychtelt (ganze Nacht+ Vormittag durchgezockt) und trotzdem nur 4 Levels geschafft (jetzt lvl 31.5), dafür aber viel herumgekommen. Und ein paar schöne quests waren auch dabei ;)


Zweites Teil vom Medallion habe ich auch.

Ich habe Titen gesehen und einen Blood Defiler besiegt :)

Und das "lurking horror" Viech auch kalt gemacht-> der quest ist NIX für Arachnophobiker ;D;D

Pics:

http://img165.imageshack.us/img165/1598/ageofconan2008052412270bb2.jpg (http://imageshack.us)
http://img244.imageshack.us/img244/2912/ageofconan2008052410471ca0.jpg (http://imageshack.us)
Schamhaare?
http://img341.imageshack.us/img341/7854/ageofconan2008052410261sn1.jpg (http://imageshack.us)
Titten :D
http://img515.imageshack.us/img515/2200/ageofconan2008052408045bu6.jpg (http://imageshack.us)
http://img45.imageshack.us/img45/5484/ageofconan2008052405320uq7.jpg (http://imageshack.us)
http://img53.imageshack.us/img53/2681/ageofconan2008052407444rs2.jpg (http://imageshack.us)


Viel weiter werde ich vermutlich nimmer spielen (jaja, sag ich immer), aber der nächste destiny quest part geht erst bei LEVEL 50 (!!!) weiter...

GordonGekko
2008-05-24, 13:52:23
@ tombman
Schon klar mit dem Reisesystem, aber von wo gehts nach Tortage? Hab das "Angebot" nirgendwo mehr gesehen.

@ all
Was soll ich aus der GM-Meldung schließen? Einfach zum nächsten Feat-Fixer gehen, runtersetzen lassen und abwarten, was passiert?
Die eher undeutliche Antwort vom GM war mir keine große Hilfe, ehrlich gesagt.


Cheers

GG

clockwork
2008-05-24, 13:58:23
Ich war heute beim MediaMarkt mit Age of Conan, ausgepackt, der (ungültige) Key durch die von mir unverschuldete Anmeldung auch nicht mehr zur verfügung. Der Reklamations-Zuständige meinte es waren gestern schon zwei mit dem selben Problem da. Das Spiel wurde freundlicherweise umgetauscht, eben hab ich meinen Account erstellt mit dem neuen Key.

Vielleicht hilft das jemanden der auch "zu blöd zum lesen" ist. Offensichtlich kamen einige schon mit Funcum/Eidos in kontakt.

Szudri
2008-05-24, 14:06:57
@ tombman
Schon klar mit dem Reisesystem, aber von wo gehts nach Tortage? Hab das "Angebot" nirgendwo mehr gesehen.

@ all
Was soll ich aus der GM-Meldung schließen? Einfach zum nächsten Feat-Fixer gehen, runtersetzen lassen und abwarten, was passiert?
Die eher undeutliche Antwort vom GM war mir keine große Hilfe, ehrlich gesagt.


Cheers

GG

In jeder hauptstadt steht ein "Tortage Schmuggler". In Conarch steht der beim Wagen, da wo auch der Fahrer nach Tarantia steht. In Tarantia steht der auf nem Dock. In Khemi weiß ich nicht :)

Sumpfmolch
2008-05-24, 14:07:03
wurde der npc an den tortage docks, der ab lvl10 blaue items verkauft, komplett aus dem spiel genommen ?

Iceman346
2008-05-24, 14:13:53
wurde der npc an den tortage docks, der ab lvl10 blaue items verkauft, komplett aus dem spiel genommen ?

Afaik ja. Weiß sowieso nicht genau wofür der da war. Die Items die er verkaufte waren Questbelohnungen aus der Destiny Quest. Im Endeffekt konnte man so eher an die Belohnungen für die 15er Quest herankommen.

Johnny Rico
2008-05-24, 14:47:12
Gibts von dem Game auch Gameplay Videos irgendwo?(hi@tombman ^^)

WoW finde ich pure Zeitverschwendung, allerdings lässt mich der Gedanke an eine tolle Spielwelt, die ich erkundschaften kann, nicht los.

Ist das Spiel etwas für Gelegenheitsgamer, die etwas erleben wollen und Ansprüche an Grafik und Atmosphäre haben?

dildo4u
2008-05-24, 17:01:46
Age of Conan: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks (HD3870 vs 8800GT vs 9800GTX)

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/ageofconan_hd3870_1280_03.png

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/ageofconan_8800gt_1280_01.png

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/ageofconan_9800gtx_1280_02.png


http://www.pcgameshardware.de/aid,644751/Test/Benchmark/Age_of_Conan_Erste_PCGH-Grafikkarten-Benchmarks/&page=2

THEaaron
2008-05-24, 17:09:30
Leider fürn Popo der Benchmark - da hier schon der Arbeitsspeicher limitiert.

Iceman346
2008-05-24, 17:19:47
Der Test wurd am Strand gemacht, ich bezweifle, dass da der Speicher limitiert.

Später in den Hauptstädten werden 2GB Ram aber sicherlich knapp.

dildo4u
2008-05-24, 17:20:24
Kommt whol auf Gebiet an oder?Das ist der Anfang am Strand ob da der Speicher schon komplett belegt ist?

THEaaron
2008-05-24, 17:27:35
Das ist natürlich ein Argument - werd da heut nochmal durchlaufen, spätestens wenn man die ganze Zeit die HDD arbeiten hört weiß man was los ist. Das ist bei mir momentan nicht selten. :biggrin:

Sumpfmolch
2008-05-24, 18:16:52
so richtig fallen mir bei den screenshots die palmen auf mit ihren schönen detailierten wedeln...ab lvl20 sieht man in den großen offenen gebieten rigendwie nur texturmatsch an den ästen O.o

fizzo
2008-05-24, 18:37:34
so, habe jetzt extra fuer das game meine alte 8600 gts aus dem rechner geschmissen und durch eine 8800 gt ersetzt. die frams sind um den faktor 2,5-3 nach oben geschnellt :eek: aoc macht ist wirklich das schoenste mmorpg - spielt sich jedoch bis dato wie ein singelplayer game :confused: mal schaun wie es weiter geht...

clockwork
2008-05-24, 19:06:21
Ich spiele nun auch und habe starke Performanceprobleme! Hoffentlich kann mir jemand Tipps geben beziehungsweise helfen.

System:
E8200 @3200 (kein EIST, C1E oder sonstiges)
GTS 640mb - 648/1512/945 (175.16 WHQL)
4GB ram
XP x64 sp2
1680x1050

Diese und weiter unten beschriebene Taktraten sind alle stabil in Benchmarks, prime, Spielen etc.


Mein Problem:
Niedrige FPS, im Schnitt nicht mehr als 25 und drops auf 5-10. Ich bin Level 5 und im zweiten Gebiet, anfangs dachte ich noch "na gut ist der Strand, mal weiter schauen". Die Grafikkarte kann ich, denke ich, ausschliesen. Eine niedrigere Auflösung bringt das selbe Ergebniss wie 1680x1050 mit 8AF und 4AA. Die Voreinstellung im Spiel "niedrig" "mittel" und "hoch" bringen sehr wenig, etwa 5fps mehr pro Stufenabstieg. Zwischen "mittel" und "hoch" mit AF/AA liegen etwa ~5 FPS. Ein Blick in den Taskmanager zeigt mir 100% CPU-Last auf beiden Kernen. Ok - reboot und Takt geändert. Die Einstellungen mit 3.4 ghz geladen und wieder gespielt... die min. FPS haben sich gebessert, mehr als 30 sinds aber am Schluss auch nicht.

Am Schatten hab ich rumgespielt, Sichtweite, Grassichtweite/Grasdichte und was es sonst noch so gibt, gebracht hats im Endeffekt ein wirklich hässliches Spiel und besserung der min. FPS.

Das kann auf einem 3.4ghz Penryn doch nicht sein oder? :(


Habs noch im Luxx gepostet.

THEaaron
2008-05-24, 19:44:12
Stell mal deinen Treiber auf den Ursprungszustand zurück - sprich komplette Standards wiederherstellen. Soll bei manchen geholfen haben.

Schatten würde ich komplett deaktiviert lassen und ggbfs Shader Model 2.X ausprobieren. (nicht 2.0)

clockwork
2008-05-24, 19:45:26
Stell mal deinen Treiber auf den Ursprungszustand zurück - sprich komplette Standards wiederherstellen. Soll bei manchen geholfen haben.

Schatten würde ich komplett deaktiviert lassen und ggbfs Shader Model 2.X ausprobieren. (nicht 2.0)
Ok danke, werd ich gleich mal testen und das Ergebniss editieren. Eben habe ich mal auf Standardtakt gebootet (2.66ghz) und damit habe ich 10-15 FPS. ;D

THEaaron
2008-05-24, 19:49:30
Hast du nur in AoC Performanceeinbuße? Sonst würd ich mir mal den Process Explorer saugen und gucken ob da Interrupt Calls eine hohe CPU Last verursachen - das Problem hatte ich jetzt schon öfter und ist auch nich so schnell lokalisiert worden.

nWoStar
2008-05-24, 19:49:30
so - also ich steige jetzt gleich auch ein. Meine english uncut Version kam heute... jetzt mal nen Konto erstellen und dann reinschnuppern :)

pXe
2008-05-24, 20:57:21
Wo bekommt man denn Taschen zu kaufen?


pXe

Eggcake
2008-05-24, 21:03:14
Afaik schon beim ersten Händler, kosten aber 10 Silber.

Fetza
2008-05-24, 21:05:00
Lol du spielst AoC obwohl du kein Bock auf PvP hast, sondern questen willst...

Dann spiel WoW auf nem PVE Server dann kannst in ruhe zig tausende Quests machen xD

Gerade als pve spieler sollte man eher zu AoC greifen. Durch das interessante und inovative kampfsystem, macht mir das metzeln richtig spass.

Wow habe ich jetzt ein halbes jahr lang vorher gezockt und ich fands zum schluss hin nur noch öde.

Das Gefühl dürftest Du in AoC, auf Grund der abgetrennten Zonen und der Instanzierung, doch sowieso nicht mehr haben.

Wenn Du ein richtiges Weltgefühl haben willst, so kann ich Dir nur einmal Vanguard ans Herz legen. Dort kannst Du - im Gegensatz zu AoC - auch jeden Fleck erreichen, den Du siehst. Auch die Innenräume sind hier nicht instanziert.

Ja, das ist auch das (und bisher das einzige!), was ich an AoC nicht so gut finde. Von vanguard halte ich nichts, als es rauskam gefiehl es mir nicht (extrem zeitintensiv, 0/8/15 kämpfe, extremes ruckeln, keine pvp), und ich bezweifele, das sich daran viel ändern wird, die entwickler vegetieren dort doch nur noch vor sich hin, wie ich hörte.

Zu den instanzen: Bei AoC kann ich instanzierung aber auch verstehen, die charaktermodelle sind derart detailiert, das ist schon krass. Auch das ganze körperteile abschlagen wäre anders warscheinlich nicht möglich gewesen.

Fetza
2008-05-24, 21:15:16
Viper;6526479']Jup. Das einzigste was mich aber an AoC stört ist, dass es extrem stark auf Solo -Spiel ausgelegt ist.

Man sieht kaum Gruppen und kann Solo extrem einfach Leveln. Das wiederspricht sich meiner Meinung nach aber mit dem Sinn eines MMORPGs.

Dennoch macht es Spass!

Das man auch vieles alleine machen kann, finde ich gerade gut. In wow musste man, mit immer den selben klassenkombinationen in diverse epicdungeons gehen und dann mobs mit einem extremen maß an hp und dps vermöbeln. Hat man einen fehler gemacht, gabs nen wipe. In 25 raids ist niemand gegangen, der sich nicht schon vorher im internet belesen hat, was man wie und wo zu tun hat, um die inze zu schaffen.

Bei AoC renn ich einfach los und metzel und schnetzel mich durch die horden, wenn man stirbt ist es kein problem. Ich weiss natürlich noch nicht, wie der endgame content in AoC ausieht, aber soviel spass und dynamik hatte ich bisher noch in keinem mmorpg. Zumal AoC im vergleich zu wow auch ein vernünftiges pvp bietet, und das sogar auf den pve servern! Die pvp server in AoC hingegen sind murks find ich, da warte ich lieber auf den culture pvp server, das hört deutlich interessanter an.

pXe
2008-05-24, 21:16:41
Afaik schon beim ersten Händler, kosten aber 10 Silber.

Ja, im Nachtmodus, wenn man aus Tortage raus ist, kann man diesen aber net mehr anwählen.

pXe

Johnny Silencio
2008-05-24, 21:39:32
Tortage imho nicht. In der Zone danach , Conarch, gibt es einen Händler. 50 Kupfer für eine 4er Tasche. Die größte Tasche kostet bei dem Händler glaube ich 2G.

Eggcake
2008-05-24, 21:45:05
Die Instanzierung nervt mich schon gewaltig. Gildenmitglied wird gegankt - dauert erstmal ne halbe Ewigkeit bis man bei der Person in der richtigen Instanz ist.

Ich meine - wenns so 5 Instanzen wären...okay...aber es sind ja zum Teil über 15 Instanzen nur für eine mickrige Zone! Das find ich etwas krank. Es ist sowas von unbelebt dort, man meint man spielt um 5 morgens und keine Sau ist unterwegs, dabei ist der Server hackedicht...

Wishnu
2008-05-24, 23:39:05
Ja, das ist auch das (und bisher das einzige!), was ich an AoC nicht so gut finde. Von vanguard halte ich nichts, als es rauskam gefiehl es mir nicht (extrem zeitintensiv, 0/8/15 kämpfe, extremes ruckeln, keine pvp), und ich bezweifele, das sich daran viel ändern wird, die entwickler vegetieren dort doch nur noch vor sich hin, wie ich hörte.


Nuja, scheint wohl geschmacksache zu sein, aber ich finde das Kampfsystem von Vanguard auf Grund der vielen Fertigkeiten, Finishing- und Counterattacken , sowie das Weakness-System, reizvoller und taktischer.
In AoC war mir das einfach zu hektisch, außerdem neigt man sowieso dazu, sich auf die effektivsten Kombos zu beschränken.

Btw. es gibt auch in Vanguard Combos, bspw. beim Monk und Disciple.
Allerdings werden diese durch in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführte Fertigkeiten ausgelöst. Imo schöner, als die Kombo auszulösen und dann wie wild auf irgendwelche Tasten zu hämmern.

Sumpfmolch
2008-05-24, 23:50:28
hm ne 10s tasche in tortage...wer soll bis lvl20 jemals so viel geld sammeln ? O.o

tombman
2008-05-25, 00:13:23
Gerade als pve spieler sollte man eher zu AoC greifen. Durch das interessante und inovative kampfsystem, macht mir das metzeln richtig spass.
Innovativ ist da gar nix. Ist weiterhin ein reines ENERGIE-Kampfsystem. Ein Schwert mit 1 Meter Länge trifft auch bei 10 Meter Entfernung. Ausweichen und blocken ebenfalls total sinnlos. Du stellst dich einfach hin, Ausrichtung geht automatisch, und drückst wie ein Affe deine Tasten und danach eben die ANGEZEIGTEN Kombotasten :rolleyes:
Du wartest einfach bis dein nächster Spezialschlag wieder verfügbar ist und führst ihn aus- Taste drücken, nix skill.
Du mußt nichtmal auf das Kampfgeschehen am Bildschirm sehen um zu kämpfen, im Blindflug keinerlei Nachteile :rolleyes:

Nachdem man beim Kämpfen praktisch keine Fehler machen kann entscheidet bei PvE nur der eigene Level, der Level der Gegner, und die Anzahl der Gegner über Sieg oder Niederlage. Und es kommt auch drauf an ob ein Gegner für EInzelspielen oder Mehrspieler gedacht ist.
Ich habs zb nicht geschafft einen Level 27 Mehrspielergegner auf Level 31 zu killen, als Einzelspielergegener wäre der in ein paar Schlägen tot.
(aber noch ein bis zwei Level und den packe ich auch alleine ;))

Tidus
2008-05-25, 00:17:01
hm ne 10s tasche in tortage...wer soll bis lvl20 jemals so viel geld sammeln ? O.o
Das hab ich mich auch gefragt :usad:

Und das Inv ist immer so verdammt schnell voll...

Tidus
2008-05-25, 00:18:24
Die Instanzierung nervt mich schon gewaltig. Gildenmitglied wird gegankt - dauert erstmal ne halbe Ewigkeit bis man bei der Person in der richtigen Instanz ist.

Ich meine - wenns so 5 Instanzen wären...okay...aber es sind ja zum Teil über 15 Instanzen nur für eine mickrige Zone! Das find ich etwas krank. Es ist sowas von unbelebt dort, man meint man spielt um 5 morgens und keine Sau ist unterwegs, dabei ist der Server hackedicht...
Jap, das kann man besser lösen... wenn man z.B. mit der Person in Gruppe geht, dass man dann sofort in die gleiche Instanz kommt...

tombman
2008-05-25, 00:20:04
Und das Inv ist immer so verdammt schnell voll...
JO, ist es, aber man braucht auch fast nix im Inv. Die beste Rüstung trägt man eh im Leib, Säfte im Inv reichen und die paar Bücher gehen auch noch rein.
Man muß sich nur immer von Rüstungsteilen oder Waffen trennen, da fällt die Wahl manchmal schwer...

Tidus
2008-05-25, 00:29:43
JO, ist es, aber man braucht auch fast nix im Inv. Die beste Rüstung trägt man eh im Leib, Säfte im Inv reichen und die paar Bücher gehen auch noch rein.
Man muß sich nur immer von Rüstungsteilen oder Waffen trennen, da fällt die Wahl manchmal schwer...
Jop, ich finde nur es nervt ein bissel, wenn man im Extremfall nach 2-4 Quests schon wieder zum Händler rennen muss um die Sachen loszuwerden.

Klar, man könnt sie auch wegschmeißen, aber ein bissel Geld möchte man ja doch machen. ;)

tombman
2008-05-25, 00:34:08
Jop, ich finde nur es nervt ein bissel, wenn man im Extremfall nach 2-4 Quests schon wieder zum Händler rennen muss um die Sachen loszuwerden.

Klar, man könnt sie auch wegschmeißen, aber ein bissel Geld möchte man ja doch machen. ;)
Ich schmeiß auch ungern weg, aber viel bekommt man beim Händler eh nicht dafür...