PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - "Age of Conan" - Wer metzelt mit? ;-)


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

Anadur
2008-05-05, 17:26:13
Hallo!

Du spielst hier ne Beta! Der große Day1-Patch ist von denen schon angekündigt.

Nebenbei, oft hilft ein neustart des Clients ungemein, wenn man solche Probleme bekommt.
Ich hab den Client am WE zig mal neustarten müssen, sogar 2 Mal PC-Reset...

So long...


Es gibt wirklich noch Leute die an die große geheime Entwicklerversion glauben? ;D
Das der Neustart hilft, liegt an einem üblen Bug, der einen Speicherüberlauf verursacht. Alles im Forum schon seit Wochen und länger nachzulesen. Sollten sie wirklich so dreißt sein am Release Tag einen riesen Patch neu aufzuspielen, Gott ich freu mich schon.

pXe
2008-05-05, 17:33:14
...
Das der Neustart hilft, liegt an einem üblen Bug, der einen Speicherüberlauf verursacht. Alles im Forum schon seit Wochen und länger nachzulesen. ...

Hat aber in meinem Fall nix mit dem beschriebenen Problem zu tun, und auch nicht mit der langen Ladezeit. Auch gleich nach einem Neustart sahs genauso aus. Ist ja nicht so als wären Memory Leaks etwas neues in MMOs, hatte schon genug damit zu tun.


pXe

Siegfried
2008-05-05, 18:06:25
Solche Leute wie dich habe ich bei WoW am liebsten gegankt.:D

mfG
meinen gladiator-krieger mit vollem set (und meine gank-freunde die alle gladiator sind)? :upara:
wir spielen auserdem alle aoc :ulol:

Also Siegfried du sup0rwon0rbashe0rGank0rKillah, wenn du auf dem
Closed-PvP Server wärst, könntest du in den Katakomben/Underhalls
und auf Hellsand/?Lightsands? OpenPvP betrieben oder gank0rn wie du willst.

Nach der Awakening-Quest auch überall sonst, außer in Städten.

MfG
oh das ist cool
ich habs nur vor tortage versucht und da gings noch nicht

Wie gesagt, Level 20 sollte in ~10 Stunden zu schaffen sein, wenn man sich auskennt auch in weniger.

Die einzige Stelle wo es etwas länger dauert ist der Weg von 16 auf 19. Die ersten 16 Level sollte man quasi komplett mit den Destiny Quests schaffen, dann muss man 3 Level mit normalen Quests im Tagbereich bestreiten und dann kann man die Abschlussquest machen.

Und natürlich reden wir vom Leveln nicht vom Questtexte Lesen oder PvP machen, dass hat mit Leveln nichts zu tun und wenn man sich auskennt hat man die Questtexte sowieso schon Xmal gehört.
ja sollte auf jeden fall moeglich sein
auf jeden fall unter 12std
15std war das erste mal ohne aoc erfahrung und alles gelesen

Anadur
2008-05-05, 18:10:16
Hat aber in meinem Fall nix mit dem beschriebenen Problem zu tun, und auch nicht mit der langen Ladezeit. Auch gleich nach einem Neustart sahs genauso aus. Ist ja nicht so als wären Memory Leaks etwas neues in MMOs, hatte schon genug damit zu tun.


pXe

Hät ich dich gemeint, hät ich auch dich zitiert ;)

das Spiel ist einfach noch übelst verbugt und es in nicht einmal drei Wochen zu releasen... Schad drum, aber wenn sie dran bleiben, kann man sich Conan dann zu Weihnachten zulegen. Das dürfte die eigenen Nervern erheblich schonen und das Spielerlebnis doch deutlich steigern.

Nordwolf
2008-05-05, 18:46:04
Wer schnell ist, kann auf http://www.fileplanet.com/ noch einen GRATIS AoC Beta Account bekommen.

pXe
2008-05-05, 18:47:10
Oho :

"Registration now opened and new Early Access date for the EU servers
Posted: - 05.05.2008

Registration for customers with pre-order keys has now opened.

Registration for customers with pre-order keys has now opened on http://register.ageofconan.com. Registering with a valid pre-order key (such as the Rhino or Mammoth key) is the unique way to be eligible to purchase Early Access for 5€/5$. This fee includes 10 days of game-time as well as the digital download of the client. Hurry though, because the Early Access is only available while supply lasts!

Note that pre-order items such as the Rhino and Mammoth is not available on Early Access accounts. Once an Early Access account is upgraded with the retail key, the virtual item can be claimed. The originally planned level capping of the Early Access has been removed.

The launch date for early access in Europe has been moved forward! Both the US and EU servers open on the 17th of May (5pm GMT). This date used to be the 20th for the EU servers, thus European players are now getting 6 days of early access until the regular launch on May 23rd!"

Find ich gut. 6 Tage eher als die normalen Käufer ist schon eine ganze Menge, hmm.
Dass der Early Access aber nur solange verkauft wird, wie der Vorrat reicht find ich bissl extrem merkwürdig.

pXe

Siegfried
2008-05-05, 18:57:30
Oho :

"Registration now opened and new Early Access date for the EU servers
Posted: - 05.05.2008

Registration for customers with pre-order keys has now opened.

Registration for customers with pre-order keys has now opened on http://register.ageofconan.com. Registering with a valid pre-order key (such as the Rhino or Mammoth key) is the unique way to be eligible to purchase Early Access for 5€/5$. This fee includes 10 days of game-time as well as the digital download of the client. Hurry though, because the Early Access is only available while supply lasts!

Note that pre-order items such as the Rhino and Mammoth is not available on Early Access accounts. Once an Early Access account is upgraded with the retail key, the virtual item can be claimed. The originally planned level capping of the Early Access has been removed.

The launch date for early access in Europe has been moved forward! Both the US and EU servers open on the 17th of May (5pm GMT). This date used to be the 20th for the EU servers, thus European players are now getting 6 days of early access until the regular launch on May 23rd!"

Find ich gut. 6 Tage eher als die normalen Käufer ist schon eine ganze Menge, hmm.
Dass der Early Access aber nur solange verkauft wird, wie der Vorrat reicht find ich bissl extrem merkwürdig.

pXe
edit: ist echt
nachzulesen auf http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&&func_id=2433&table=CONTENT

Shinjo
2008-05-05, 18:59:52
http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&&func_id=2264&table=CONTENT

Infos ob man Tortage verlassen kann gibt es aber keine... kann also gut sein das man dan 6 Tage auf der Insel "gefangen" sein könnte.

Siegfried
2008-05-05, 19:00:01
delete

looking glass
2008-05-05, 19:01:25
http://www.olnigg.de/jahr2008/olg148.htm

Vorläufiges, Olnigg will nach erscheinen dann noch ein Allumfassendes machen.

pXe
2008-05-05, 19:02:42
http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&&func_id=2264&table=CONTENT

Infos ob man Tortage verlassen kann gibt es aber keine... kann also gut sein das man dan 6 Tage auf der Insel "gefangen" sein könnte.

Na ja, das würde ja überhaupt keinen Sinn machen.
Aber wo müßte man denn theoretisch vorbestellen, um bis zum 17. auch auf jeden Fall den Preorder Key schon zu haben?
Edit: Ah, bei Okaysoft gehts noch.

pXe

Wishnu
2008-05-05, 19:40:17
Find ich gut. 6 Tage eher als die normalen Käufer ist schon eine ganze Menge, hmm.


Dann wird es bei Release eventuell schon die ersten 80er Chars geben.

Johnny Silencio
2008-05-05, 19:44:51
Anscheinend Open Beta umsonst für alle bei Fileplanet. Ich wußte gar nicht mehr, das ich dort einen Account hatte.

12 GB ;(

edit: hatte ja schon jemand angemerkt Wer schnell ist, kann auf http://www.fileplanet.com/ noch einen GRATIS AoC Beta Account bekommen.

Shinjo
2008-05-05, 19:53:01
Dann wird es bei Release eventuell schon die ersten 80er Chars geben.

Wenn man Tortage nicht verlassen kann wird es mit sicherheit keine lvl 80 geben aber hier gibt es noch immer keine news drüber.
Die 12GB sind sicherlich heftig zu laden über Fileplanet (wenn ich an den AoC downloader seinen speed bei ner 16mbit leitung denke wird mir jetzt wieder übel...) und seine völlig überlasteten public servern.

Wishnu
2008-05-05, 20:08:27
Wenn man Tortage nicht verlassen kann wird es mit sicherheit keine lvl 80 geben aber hier gibt es noch immer keine news drüber.


Imo wäre das dann jedoch ein so gewichtiges Detail, dass dieses im Artikel nicht unerwähnt bleiben dürfte.

pXe
2008-05-05, 20:13:37
Wenn man Tortage nicht verlassen kann wird es mit sicherheit keine lvl 80 geben aber hier gibt es noch immer keine news drüber.
... .

Ich habe überhaupt keine Zweifel daran dass man Tortage verlassen können wird, alles andere würde absolut null Sinn machen, weil es trotzem praktisch eine lvlbeschränkung auf 20 darstellen würde.

Hoffentlich wird bald die NDA komplett aufgehoben, um mir das Spiel vorzubestellen fehlen mir immer noch wichtige Infos.


pXe

dogmeat
2008-05-05, 20:36:14
Kann man den Clienten auch wo anders saugen als bei Fileplanet? Ich meine für die FP Open Beta, oder unterscheiden sich die Clients nicht?

Arcanoxer
2008-05-05, 23:01:36
Wer schnell ist, kann auf http://www.fileplanet.com/ noch einen GRATIS AoC Beta Account bekommen.
/cheer
ein open beta key ist mein!

der client ist dank der piratenbucht auch bis morgen früh gesichert! :uup:

[dzp]Viper
2008-05-05, 23:10:47
http://www.olnigg.de/jahr2008/olg148.htm

Vorläufiges, Olnigg will nach erscheinen dann noch ein Allumfassendes machen.

Oh man ich kann nicht mehr vor Lachen. Einer der besten Olnigg-Beitrage bisher:

Wer mit Meleeklassen sympathisiert wird sich in Anbetracht tastenintensiver Auseinandersetzungen, welche in ihrem geistigen Niveau an den Reaktionstest einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung erinnern, alsbald mit einer Großbestellung von Reservetastaturen auseinandersetzen müssen.

;D

Die nach dem Release folgenden Patches 1.1 bis 1.287 werden ihren Schwerpunkt in der Behebung diverser Balancing-Katastrophen haben. So gesehen wurde Ihren Kunden nicht zu viel versprochen, als Sie angekündigt haben, AoC auch nach dem Release ständig weiterzuentwickeln.

Tidus
2008-05-05, 23:17:39
argh hoffnungslos überlastet.... alles eingegeben und komm nu nich durch -.-

Die gelbe Eule
2008-05-06, 00:19:55
Hab einen bekommen, dauert bestimmt 2 Tage bis der Client unten ist.

dogmeat
2008-05-06, 00:20:32
/cheer
ein open beta key ist mein!

der client ist dank der piratenbucht auch bis morgen früh gesichert! :uup:
Echt? Ich hab zwar den torrent auch versucht und noch nicht lange drin stehen gehabt, aber ich hab das Gefühl ich bin mit FP (70-80kb/s) trotzdem schneller fertig.

pXe
2008-05-06, 01:56:44
Hmm, hat noch jemand das Problem dass sich AoC nicht mehr starten läßt (kommt gleich eine Fehlermeldung) nachdem es einmal abgestürzt ist? Hab ich jetzt schon zum 3. mal, da hilft nur noch eine Neuinstallation, das repairding funzt auch net.

pXe

rotanat
2008-05-06, 10:00:00
Hat jemand Tipps für mich für den Fileplanet Download? Hab da gestern über Nacht alles runter geladen (geht ja nur mit dem Fileplanet Download Client) und heute morgen war er fertig, er hat einen Ordner angelegt mit AoC Daten drinnen, wenn ich da aber auf Setup Klicke kommt "Dies ist keine 32 Bit Anwendung" blabla - scheint so als sei der Download im Eimer. Nur reparieren etc. kann man ja auch nicht den Download. Also nochmal neu ziehen??? Oder gibts irgendwo einen alternativen Download, bei manchen Onlinespielen reicht ja eine Launcher-Datei aus und dann zieht er den Rest wie bei Patches automatisch, geht das bei AoC auch?

Schonmal Dank für Infos ;-)

Siegfried
2008-05-06, 10:08:58
ja fuer aoc gibts auch so nen bittorrent downloader
ist aber teilweise sehr lahm

rotanat
2008-05-06, 10:49:40
Ok ;-) Wo findet man den (Link etc.)?

Siegfried
2008-05-06, 11:08:00
ist in der accountverwaltung
zumindest bei mir (general beta)

Sumpfmolch
2008-05-06, 14:13:14
so jetzt konnte ich das ding ja mal selber anspielen...die technik ist ja mal das grauen derzeit...

ladezeiten ?
ich war auf dem klo, im schlafzimmer bett neu beziehen, habe in der küche cappuccino gemacht und 3 toasts mit butter und schinken zubereitet. war danach immerhin schon auf 80% vom ladebalken...

performance ?
von den fps ist es erträglich, sobald man die schatten etwas runterstellt. ok die grafikkarte ist ja nicht die neuste. was aber garnicht geht: mit 40fps durch die gegend rennen und immer wieder *standbild* *1fps*. das beste ist dann noch, dass die spielfigur während der 1-5s standbildern wohl nicht auf die tasteneingaben reagiert, sondern fröhlich weiter rennt. da stand ich dann plötzlich 20m weiter vorne in der lava. (die btw. 0 schaden macht auf den ersten 100-200m wo sie aus dem berg fließt. )

Sumpfmolch
2008-05-06, 14:14:37
so jetzt konnte ich das ding ja mal selber anspielen...die technik ist ja mal das grauen derzeit...

ladezeiten ?
ich war auf dem klo, im schlafzimmer bett neu beziehen, habe in der küche cappuccino gemacht und 3 toasts mit butter und schinken zubereitet. war danach immerhin schon auf 80% vom ladebalken...

performance ?
von den fps ist es erträglich, sobald man die schatten etwas runterstellt. ok die grafikkarte ist ja nicht die neuste. was aber garnicht geht: mit 40fps durch die gegend rennen und immer wieder *standbild* *1fps*. das beste ist dann noch, dass die spielfigur während der 1-5s standbildern wohl nicht auf die tasteneingaben reagiert, sondern fröhlich weiter rennt. da stand ich dann plötzlich 20m weiter vorne in der lava. (die btw. 0 schaden macht auf den ersten 100-200m wo sie aus dem berg fließt. )

system:

C2Duo @3Ghz
4GB DDR800
Radeon 1950pro 512mb
WD SE3200AAKS (320gb)

Gortha
2008-05-06, 14:28:36
Das kann ich so nicht bestätigen, Sumpfmolch.

Ka, was du für eine Maschine hast. Aber die Ladezeiten varrieren von mal zu mal.
Hatte auch schon zwei Mal Ähnliches, da hat er geladen und geladen, bis ich dann das Spiel
einfach beendet habe weil es mir zu bunt war.
Hab dann neu gestartet und es ging wieder normal.

Ka was du an der Grafik zu bemängeln hast, aber sowas gabs im Bereich MMOs bisher noch
nicht von der Qualität her.

Stell erst mal alles auf hoch. Texturen sollten auch die hohen sein und 2xaa und 4xAF wirkt Wunder ;)

EDIT:

Hab dein System erst jetzt gesehen.
Also die Graka ist zu klein für das Spiel.
Mit meiner 8800GTS 512MB@StdTakt hab ich auf 1280x960, alles auf High(auch Ground Decals an) mit 2xAA/4xAF immer so 30 bis 65 FPS.
Restliches System E6600C2D4MB@2880Mhz, 250 GB Hitachi/IBM, 2GB Ram

[dzp]Viper
2008-05-06, 15:01:52
ja fuer aoc gibts auch so nen bittorrent downloader
ist aber teilweise sehr lahm

Sind ja aber "nur" 12 GB.. man muss dann über den Patchner nochmal gute 20GB saugen :ugly:

Ka, was du für eine Maschine hast. Aber die Ladezeiten varrieren von mal zu mal.
Hatte auch schon zwei Mal Ähnliches, da hat er geladen und geladen, bis ich dann das Spiel
einfach beendet habe weil es mir zu bunt war.

Is doch egal ob die Ladezeiten Varieren - es geht rein um die Menge der Ladezeiten

- sehr langes Laden beim Starten des Spiels
- laden beim betreten von Häusern
- laden beim rausgehen aus Häusern
- laden bei Gebietswechsel
- laden wenn man gestorben ist (selbst wenn man 20m vom Spawnpunkt entfernt stirbt)
- laden in schon geladenen Dungeons (also innerhalb der Dungeons)
- ...

Ich denke ihm gehts darum ;)

Gerade als Caster (wo man öfters mal stirbt) kann einem diese ständige rumladerei irgendwann richtig auf den Senkel gehen...

Und wenn man aller 30-60 Minuten das Spiel neu starten muss weil das berühmt berüchtige Speicherleak bei 2GB Arbeitsspeicher zugeschlagen hat, dann ist das nicht sonderlich hilfreich für die "Immersion" eines Spiels.

Sumpfmolch
2008-05-06, 15:05:23
Ka was du an der Grafik zu bemängeln hast, aber sowas gabs im Bereich MMOs bisher noch
nicht von der Qualität her.


in meinem post habe ich nichts an der grafik bemängelt...oder wo steht da was ? :conf2:




Stell erst mal alles auf hoch. Texturen sollten auch die hohen sein und 2xaa und 4xAF wirkt Wunder ;)


ja ich habe die grafik schon auf anschlag angesehen.



Hab dein System erst jetzt gesehen.
Also die Graka ist zu klein für das Spiel.
Mit meiner 8800GTS 512MB@StdTakt hab ich auf 1280x960, alles auf High(auch Ground Decals an) mit 2xAA/4xAF immer so 30 bis 65 FPS.
Restliches System E6600C2D4MB@2880Mhz, 250 GB Hitachi/IBM, 2GB Ram

die zu langsame graka hat absolut NICHTS mit dem ständigen geruckel zu tun, wenn man in ein neues gebiet kommt. völlig egal ob auf niedrigsten oder höchsten einstellungen. vorhin in tortage underhalls gewesen. schöne 40fps...aber nur die ersten 5m, dann 4s standbild, dann wieder 40fps. bis zum ersten raum mit gegnern. kurz davor standbild. auf dem nächsten bild stand ich zwischen den mobs und war halb tot.

[dzp]Viper
2008-05-06, 15:07:41
die zu langsame graka hat absolut NICHTS mit dem ständigen geruckel zu tun, wenn man in ein neues gebiet kommt. völlig egal ob auf niedrigsten oder höchsten einstellungen. vorhin in tortage underhalls gewesen. schöne 40fps...aber nur die ersten 5m, dann 4s standbild, dann wieder 40fps. bis zum ersten raum mit gegnern. kurz davor standbild. auf dem nächsten bild stand ich zwischen den mobs und war halb tot.

Ja dabei werden die Texturen gestreamed. Dieses "Nachladeruckeln" nennt man "Hitching". Selbes Problem hat aktuell auch noch Vanguard.

Läßt sich eigentlich nur durch eine 64GB SDD oder viel viel neuen Engine-Code beseitigen....

Sumpfmolch
2008-05-06, 15:47:28
Viper;6483263']Ja dabei werden die Texturen gestreamed. Dieses "Nachladeruckeln" nennt man "Hitching". Selbes Problem hat aktuell auch noch Vanguard.

Läßt sich eigentlich nur durch eine 64GB SDD oder viel viel neuen Engine-Code beseitigen....

jedenfalls ists zum kotzen...für was hab ich nen 3min ladescreen und dann doch nach 5m in der instanz schon das erste standbild :P

(und ja nachdem ich tot war lief das game ruckelfrei bis zu der stelle an der ich starb. weiter kam ich aufgrund der höhestufigen mobs nicht. vermutlich wär ich aber eh wieder nur in die nächste gegneransammlung "reingehitcht"

Gortha
2008-05-06, 16:19:26
Ja gut, dieses Hitching nervt gewaltig. Nicht abzustreiten.
Hab da was falsch verstanden, als du von Technik geredet hast, dachte ich du meinst damit auch
die Grafikqualität.

Das Streaming der richtigen Elemente zur richtigen Zeit werden die schon noch hinkriegen.
Da wird einfach zu viel falsches im Ram vorgepuffert was noch garnicht in den Graka-Speicher
muß. Und wenn dann mal was im Graka-Speicher gebraucht wird was nicht im Ram ist, fängt
dieses Htiching eben an.
Suckt natürlich derbe, aber sowas muß behoben werden und wird es dann auch.

[dzp]Viper
2008-05-06, 16:25:26
Das Streaming der richtigen Elemente zur richtigen Zeit werden die schon noch hinkriegen.
Da wird einfach zu viel falsches im Ram vorgepuffert was noch garnicht in den Graka-Speicher
muß. Und wenn dann mal was im Graka-Speicher gebraucht wird was nicht im Ram ist, fängt
dieses Htiching eben an.
Suckt natürlich derbe, aber sowas muß behoben werden und wird es dann auch.

So einfach wie du dir das Vorstellst ist das (leider) nicht....

Grey
2008-05-06, 16:30:30
Viper;6483423']So einfach wie du dir das Vorstellst ist das (leider) nicht....

Es ist aber wirklich kein Zustand. Ob die es hinkriegen weiß ich nicht, aber das *muss* tatsächlich in Griff bekommen werden, wenn sie nicht ende Juli schon die Server abschalten müssen weil es keine Käufer gibt.

Ich beurteile AoC aufgrund dessen momentan als unspielbar. Die technischen Probleme sind zu krass für ein derartiges Spiel, G3 all over again.

Gortha
2008-05-06, 16:36:49
Viper;6483423']So einfach wie du dir das Vorstellst ist das (leider) nicht....

Die sind sich dem doch bewußt.
Ob das nun leicht oder schwer zu realisieren ist.

Getan werden muß es doch!?!

LG
Gortha

PS: Werd heute erstmal meine Platte mit O&O Defrag mit der Name-Methode Defragmentieren.
Ewig nicht gemacht, ich denke das wird das Laden beschleunigen.

rotanat
2008-05-06, 16:52:30
Also an Wunder würd ich nicht glauben, Vanguard hat das nie in den Griff bekommen.

Wobei mich schon wundert warum AoC das bei heftiger Instanzierung nicht in den Griff kriegt, da lassen sich zumindest Landschaftsdaten doch vorladen. Was halt immer wieder problematisch ist dürften die Charaktertexturen sein (Gesicht, Ausrüstung etc.) weil die eben dynamisch nachgeladen werden müssen - wenn neue Leute in die Zone kommen etc. Das geht bei WoW vlt. noch gut bei deren 4 Bit Texturen (ok, kleiner Scherz ;D ) aber bei hochauflösenden Texturen dürfte irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

[dzp]Viper
2008-05-06, 16:57:59
Also an Wunder würd ich nicht glauben, Vanguard hat das nie in den Griff bekommen.

Kommt in 3-4 Wochen ein neuer Engine-Code. Aber wie gesagt - bei Vanguard hats über ein Jahr gedauert :frown:

AoC hat mehr Entwickler. Aber vor 4-5 Monaten würde ich nicht mit einem funktionierenden Patch der das behebt, rechnen.

Sumpfmolch
2008-05-06, 17:26:18
ich geh jetzt auch erst mal defragmentieren...vielleicht hilfts ja.

zum spaß mal mitgestoppt:

Spielstart bis Anmeldebildschirm: 1:30 min
Char Erstellung Ladescreen: 0:58 min
zur Startinsel ladescreen: 3:25min
nach 20m Laufen: 4s Standbild
Ladescreen nach Abschluss der 1. Quest hin zum 2. Gebiet: 3:10min
Tortage betreten: 10s Standbild


dazwischen immer wieder besonders beim aggro ziehen von gruppen 1-4s standbilder...

Gortha
2008-05-06, 17:34:43
ich geh jetzt auch erst mal defragmentieren...vielleicht hilfts ja.

zum spaß mal mitgestoppt:

Spielstart bis Anmeldebildschirm: 1:30 min
Char Erstellung Ladescreen: 0:58 min
zur Startinsel ladescreen: 3:25min
nach 20m Laufen: 4s Standbild
Ladescreen nach Abschluss der 1. Quest hin zum 2. Gebiet: 3:10min
Tortage betreten: 10s Standbild


dazwischen immer wieder besonders beim aggro ziehen von gruppen 1-4s standbilder...

Also der Spielstart daurt bei mir ne Ekce weniger.
Würde da bis zum Loginscreen unter 60 Sek. sagen.

Charerstellung hab ich jetzt nicht mehr im Kopf aber die Auswahl der
vorhandenen Chars geht superfix.
Und Tortage ganz neu Laden dauert bei mir unter 2 Min denke ich.

Ich werd das heute Abend aber auch mal stoppen, muß jetzt erstmal arbeiten
bis 9 oder 10.

LG
Gortha

[dzp]Viper
2008-05-06, 17:40:44
Also der Spielstart daurt bei mir ne Ekce weniger.
Würde da bis zum Loginscreen unter 60 Sek. sagen.

Charerstellung hab ich jetzt nicht mehr im Kopf aber die Auswahl der
vorhandenen Chars geht superfix.
Und Tortage ganz neu Laden dauert bei mir unter 2 Min denke ich.

Ich werd das heute Abend aber auch mal stoppen, muß jetzt erstmal arbeiten
bis 9 oder 10.

LG
Gortha

Es ist doch unerheblich wie lang es bei dir dauert. Du brauchst das jetzt nicht extra zu stoppen. Das war doch nur um deutlich zu machen, dass die ladezeiten nicht zu verachten sind und, dass es vor allem viele sind.

Das es bei dem einen oder anderen etwas schneller oder sogar noch langsamer geht sollte jedem klar sein ;)

Gosh
2008-05-06, 17:56:35
AoC ist abgrundtief schlecht programmiert und dass wird auch so bleiben.

Wishnu
2008-05-06, 18:03:13
Hm, wenn ich das so lese, dann scheint es ja mittlerweile schlechter zu laufen, als noch vor ein paar Wochen in der Closed Beta. Vielleicht packen es ja auch die Server einfach nicht...

Ladezeiten waren gerade auch in der Beta immer ein großes Problem. Ich habe das in dem Ausmaß bisher noch in keiner anderen Beta erlebt. So war das Beta-Testen vor ein paar Patches vor allem auf der Startinsel eine richtige Tortur, da hier ja ständig der Ladebildschirm winkt. Ich glaube die Hälfte meiner Beta-Zeit fällt aufs Laden *übertreib*. ^^

[dzp]Viper
2008-05-06, 18:15:10
Hm, wenn ich das so lese, dann scheint es ja mittlerweile schlechter zu laufen, als noch vor ein paar Wochen in der Closed Beta. Vielleicht packen es ja auch die Server einfach nicht...

Liegt wohl an den nochmals besseren Texturen als früher. Dadurch verstärkt sich das "Hitching" und die Ladezeiten teilweise merklich.

Nordwolf
2008-05-06, 19:31:05
Ich weiss ja ned was ihr habt, aber selbst auf dem Laptop meiner Freundin (Asus X55Sv) läuft das Spiel in der General Beta ganz gut. Gut, die Ladescreens dauern etwas (aber meistens nedmal eine 1 min) und manchmal gibt es es kurze nachlade ruckler von 1-2 Sekunden, was aber eher an dem Debug mode liegt, der ja in der Final Version nicht mehr vorhanden sein wird.

Wishnu
2008-05-06, 20:30:34
Ich weiss ja ned was ihr habt, aber selbst auf dem Laptop meiner Freundin (Asus X55Sv) läuft das Spiel in der General Beta ganz gut. Gut, die Ladescreens dauern etwas (aber meistens nedmal eine 1 min) und manchmal gibt es es kurze nachlade ruckler von 1-2 Sekunden, was aber eher an dem Debug mode liegt, der ja in der Final Version nicht mehr vorhanden sein wird.

Ist auf dem Laptop das Häkchen bei "Force low detail shaders" (oder wie die Option hieß) weg?

Bei mir lief es wie gesagt vor ein paar Wochen auch ganz ok (in Bezug auf die Performance mit aktuellem Patchstand kann ich jetzt nichts dazu sagen).

Nordwolf
2008-05-06, 21:04:54
Hm, also die Option gibt es nicht.
Falls noch jemand einen Open Beta key braucht, bei mir melden. Habe noch 2 Stück übrig.

Sumpfmolch
2008-05-06, 21:15:30
was aber eher an dem Debug mode liegt, der ja in der Final Version nicht mehr vorhanden sein wird.

was für nen debugger ? in das debug menü kommt man seit dem letzten patch nicht mehr...ist der überhaupt noch da ?

[dzp]Viper
2008-05-06, 21:37:34
was für nen debugger ? in das debug menü kommt man seit dem letzten patch nicht mehr...ist der überhaupt noch da ?

Nein - das Hitching liegt, wie gesagt, auch nicht am Debugger-Modus.

Wishnu
2008-05-06, 22:27:33
was für nen debugger ? in das debug menü kommt man seit dem letzten patch nicht mehr...ist der überhaupt noch da ?

Ah ok... das würde erklären, warum die von mir genannte Option bei Nordwolf nicht vorhanden ist.

The Arbiter
2008-05-07, 01:09:13
Open Beta Beschränkungen werden aufgehoben:
http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&&func_id=2265&table=CONTENT

tombman
2008-05-07, 03:39:41
Wie lange rennt die beta noch, komme gar ned dazu zu zocken :(

Moralelastix
2008-05-07, 04:20:05
Jo würd mich auch interessiern, 13GB für ne knappe Woche zocken is zu heftig.

dr_AllCOM3
2008-05-07, 04:44:30
mit etwas (doch sehr verstecktem) tweaken läufts bestens.
leider macht grafik nicht alles aus^^ aber ist noch eine der besten mmo betas

Siegfried
2008-05-07, 06:16:51
Wie lange rennt die beta noch, komme gar ned dazu zu zocken :(
am 17. faengt jedenfalls dings an
pre-release

pXe
2008-05-07, 07:59:48
Auf mmorpg.com gibs ein Interview, hauptsächlich über die Performance Probleme http://mmorpg.com/gamelist.cfm/game/191/feature/1927.

Hmm, ich weiss nicht ob man des alles glauben soll.


pXe

Sumpfmolch
2008-05-07, 08:57:53
Hmm, ich weiss nicht ob man des alles glauben soll.



ja ne is klar. ich bin bestimmt nicht so bescheuert 50€ auf gut glück zu zahlen.

vor beta ende mach ich noch paar performance tests an ausgewählten stellen...wehe das war alles gelogen und auf dem buddy key account läufts dann genauso beschissen.

Eidolon
2008-05-07, 09:03:13
mit etwas (doch sehr verstecktem) tweaken läufts bestens.
leider macht grafik nicht alles aus^^ aber ist noch eine der besten mmo betas

Nach welchen Maßstäben? Also was man so ließt ist da nicht alles rosig in der Beta. Wenn ich da an die WoW Beta denke, die lief im Vergleich zu Betas voriger mmorpgs schon sehr gut.
Wobei man auch beachten sollte das Hersteller unterschiedlich eine Beta bewerten und was sie dort zum Testen zur Verfügung stellen. Und eben auch closed und open beta.

Siegfried
2008-05-07, 10:19:23
mit etwas (doch sehr verstecktem) tweaken läufts bestens.
leider macht grafik nicht alles aus^^ aber ist noch eine der besten mmo betas
welche tweaks gibt es denn so?

rotanat
2008-05-07, 11:04:48
Habs gestern auch endlich fertig runtergeladen und mal kurz reingeschnuppert:

- Optisch schauts nett aus, bis auf die Nachladeruckler ist die Performance auch ok. Was aber noch nicht so hinhaut: Mit den Schatten auf höchsten Details sehen die Schattenwürfe extrem seltsam und zerissen aus. Und: Sollte die DX10 Funktion schon funktionieren? Wenn ich DX10 im Launcher aktiviere lädt das Spiel nicht, start ich mit DX9 klappt alles, auch wenn man dann im Spiel auf DX10 umstellt, nur seh ich da keinen Unterschied, ist evtl. auch schwierig rauszufinden ob er dann wirklich umstellt.
Technisch scheint mal wieder kein 64 Bit Client unterstützt zu werden, d.h. das Spiel selbst läuft als 32 Bit Task mit den üblichen Einschränkungen (nur 2 GB Speicher maximal) - na mal schauen ob noch was kommt (glaube bisher haben eh nur Crysis und Hellgate nen 64 Bit Client), für nen MMORPG mit den üblichen Speicherlecks wäre das ja mal ne Massnahme bei den heutigen Speicherpreisen :biggrin:

- Übersetzung ist noch bisschen hakelig, aber wenn ich da an EQ2 Beta und Start denke ist das gleich nen ganz anderes Kaliber

- Quests scheinen recht nett zu sein, auch das Umschalten der Perspektive bei Questannahmen hat was, wirkt nich so lieblos wie in den bisherigen MMORPGS mit Questfenster+Accept Button.

- Bewegungen des Chars find ich auch sehr gut umgesetzt, vor allem die Angriffsanimationen machen was her

- leider keine richtige 1st Person Ansicht sondern nur so ne Schwebekamera *schnieff*, das hat bisher nur Vanguard richtig gut hinbekommen mit dieser Ansicht

Ansonsten mal weiterschauen..

Iceman346
2008-05-07, 11:19:00
DX10 und ne 64Bit .exe kommen wohl spätestens bei Release und sind aktuell noch nicht drin.

Das hindert das Spiel aber nicht unter nem 64bit Betriebssystem über 2GB Ram zu nutzen.

rotanat
2008-05-07, 12:45:21
Das hindert das Spiel aber nicht unter nem 64bit Betriebssystem über 2GB Ram zu nutzen.

Ah Danke für die Info. Bist Du Dir aber sicher, das eine 32 Bit Applikation mehr als 2GB adressieren kann? Glaub ich nicht, zumindest bei Vanguard war das unmöglich, bei mehr 2 GB ist er sofort abgeschmiert mit "Out of Mem".

Iceman346
2008-05-07, 13:06:02
Mag von der Applikation abhängen. Auf jeden Fall hab ich AoC bereits mit mehr als 2GB Speichernutzung im Taskmanager beobachtet ohne das es Probleme gegeben hätte.

Manowski
2008-05-07, 13:18:59
Interview: Funcoms Product Director "Jorgen Tharaldsen" geht auf Bedenken der Beta-Tester ein
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/191/feature/1927

Ein, wie ich finde, recht offenes und interessantes Interview. Hoffe mal, dass es nicht nur Marketingpropaganda ist, denn die Open Beta hat mir bisher sehr gut gefallen - wenn da nur nicht diese langen Ladezeiten wären.

rotanat
2008-05-07, 13:20:56
Mag von der Applikation abhängen. Auf jeden Fall hab ich AoC bereits mit mehr als 2GB Speichernutzung im Taskmanager beobachtet ohne das es Probleme gegeben hätte.

Ahja, na das wäre ja etwas ;-)

pXe
2008-05-07, 15:22:04
Video zum Raiden in AoC:

http://youtube.com/watch?v=V0OAu09STn4


-24 man Raids, 4 Gruppen a 6 Player
-3 Tiers, 8 Raidinstanzen, 19 Raid Encounter
- So wie ich das verstanden habe muss man (bzw. 1 Person im Raid) erst einen bestimmten Boss in Tier 1 umgehauen haben um Tier 2 betreten zu können.
Tier 3 kann man betreten wenn man Tier 2 clear hat.

Bin ja mal gespannt wie das beim raiden mit den spieler Kollisionsabfrage funzt, bei 24 Leuten könnte des bissl chaotisch werden*g*.

pXe

Gortha
2008-05-07, 15:26:07
Hi, ich hab mal ne Frage,

ich würd jetzt gerne die Pre-Order von AoC machen, die UK-Version.

Okaysoft und Amazon.co.uk haben die beide, nur kann ich dort irgendwie
nirgends zwischen Nashorn oder Mammut wählen. Wie läuft das genau?

LG
Gortha

EDIT ahh, hab schon die Info:

Bei Amazon.co.uk gibts nur nen AmazonenBogen anstatt den Mounts.

Diese Versionen haben die Mounts:
EAN-Code Nashorn Pre-Order: 4042782001468*
EAN-Code Mammut Pre-Order: 4042782001475*

http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=4014

pXe
2008-05-07, 15:45:51
Hmm, so wie ich das verstanden habe, kann man wenn man preordert und 5 Euro bezahlt, 6 Tage eher spielen. Und bis 4 Tage nach Release hat man dann Zeit seinen Key der Vollversion einzugeben. Das heißt praktisch kann man, falls einem des Spiel doch nicht so zusagt nur die 10 Tage Preorder spielen, die (unregistrierte) Vollversion dann halt weiterverkaufen?


pXe

Gortha
2008-05-07, 15:50:02
Jo, so würd ich das auch verstehen.

pXe
2008-05-07, 16:26:10
Habs mir jetzt mal bei okaysoft bestellt, wenn die Performance Probleme dann bis 4 Tage nach Release nicht wie versprochen fast komplett verschwunden sind, verkaufs ich halt.


pXe

Gortha
2008-05-07, 16:38:12
Hab auch bestellt, hier nochmal eine info zu den Mounts für alle die dort bestellen wollen:

Hallo Herr xxx,

...wir können leider nur das Nashorn anbieten.
Der EAN-Code der EV lautet 4 042782 001505

mit freundlichen Grüssen

Ihr Okay Soft Team

Johnny Silencio
2008-05-07, 17:50:08
In Deutschland wird das Mammut imho nur von Gamestop vertrieben.

daPoppie
2008-05-07, 19:11:46
also ich muss an dieser stelle nochmal nachfragen, hab das bisher nie so richtig mitbekommen...

die deutsche fassung ist ja geschnitten (in punkto fatalities und nippel?). ich kann mir aber jetz die ev kaufen und damit auf deutschen servern spielen. wenn das so weit richtig ist, würd ich noch gern wissen ob man dann das spiel in deutsch und englisch installieren kann bzw. ob ein "sprach-client" zum download angeboten wird? bzw könnte ich mir die dt. version kaufen, den englischen client drüberpatchen und dann unzensiert spielen oder geht das absolut nur mit der originalen ev. version?

und was hat es nun mit den mounts, bzw mit dem bogen auf sich? davon hab ich noch nie etwas gehört...

Sumpfmolch
2008-05-07, 19:18:20
soweit ich mitbekommen habe ist die zensur auf account ebene, sprich: du brauchst nen englischen key.
weobei das spiel ja angeblich grundsätzlich multilanguage sein soll, man also die englische version einfach auf deutsch stellen kann.

falls falsch, bitte berichtigen.

dogmeat
2008-05-07, 19:18:32
also ich muss an dieser stelle nochmal nachfragen, hab das bisher nie so richtig mitbekommen...

die deutsche fassung ist ja geschnitten (in punkto fatalities und nippel?). ich kann mir aber jetz die ev kaufen und damit auf deutschen servern spielen. wenn das so weit richtig ist, würd ich noch gern wissen ob man dann das spiel in deutsch und englisch installieren kann bzw. ob ein "sprach-client" zum download angeboten wird? bzw könnte ich mir die dt. version kaufen, den englischen client drüberpatchen und dann unzensiert spielen oder geht das absolut nur mit der originalen ev. version?

und was hat es nun mit den mounts, bzw mit dem bogen auf sich? davon hab ich noch nie etwas gehört...
Es kommt nur auf den Key an den du beim Account erstellen eingibst. Also brauchst du auf jeden Fall min. eine englische Spieleschachtel wegen dem englischen uncut Key.

pXe
2008-05-07, 19:38:16
Soweit ich weiss fehlen in der deutschen Version nur 5 der 50 Fatalitys, und es gibt weniger (?) Blut. Nippel gibs aber zu sehen (die gibs bei der US Version dafür nicht).


pXe

Gortha
2008-05-07, 19:41:16
Doch auch die sonst so armen Amis haben dismal Nippel meine ich. Da es Mature 17+ gewertet ist.

@daPoppie

Du kannst im Spiel einfach die Sprache & Text umstellen.
Geht schon jetzt in der Beta.

Wer alle Fatalities will, also getrost die EV kaufen.

LG

Johnny Silencio
2008-05-07, 19:42:59
In einem Interview vor ein paar Tagen erwähnte Waldgeist, deutscher Community Manager, das einzig allein diese 5 Fatalities fehlen.
Alles andere ist identisch. Auch Blut und Hupen. ;)

MfG

Nordwolf
2008-05-07, 20:59:57
UK: UNCUT
DV: geschnitten (5 Todesarten/fatalities fehlen)
US: UNCUT

Salat
2008-05-07, 23:19:08
Wie mich das nervt... das Spiel hat doch keine Jugendfreigabe erhalten, oder? Warum ist es dann geschnitten?

Diese scheiss Bevormundnung, wirds halt importiert.

[dzp]Viper
2008-05-08, 06:15:53
Hab gestern mal wieder den aktuellsten Patch gezogen (8GB ;D )

kurze erfahrungen nach ein paar Stunden gegenüber der "alten" Version die ich vor 4 Wochen gespielt habe:

- Parallaxmapping in Verbindung mit den neuen Bodentexturen sind schön anzusehen
- Performance dadurch aber merklich in den Keller gegangen (selbst mit meinem System selten über 35fps im Anfangsgebiet und ohne Gegner/Spieler)
- Ladezeiten sind wirklich enorm gestiegen. Hab ca. 10 Minuten gebraucht bis ich im Spiel selber war und mich das erste mal Bewegen konnte
- "Hitching" ist besser geworden aber immernoch deutlich bemerkbar
- "Hitching" wird extrem (und damit meine ich unspielbar) wenn man ingame etwas an den Videosettings geändert hat (Neustart des Spiels muss dann manuell durchgeführt werden)
- Netcode ist immernoch nicht das Gelbe vom Ei. Andere Spieler "sliden" gerne durch die Gegend
- Memleak immernoch vorhanden. Mit der G15 kann man schön sehen wie der Speicher immer voller wird und wenn er bei 95% Auslastung dann ein neues Gebiet laden muss >> CTD

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass die "Echtzeitschatten" ziemlich reduziert worden. Selbst wenn alles einen Schatten werfen soll, tut es das nicht mehr.
Kann nur sein, dass sie die Probleme von damals nicht in den Griff bekommen haben und einfach das Feature "gekürzt" haben.

rotanat
2008-05-08, 07:59:01
Ist der closed Beta eigentlich ein anderer Client (Patchstand) als der Open Beta?

Nunja, gestern etwas länger Zeit gehabt reinzuschauen:

- Ladezeiten sind teilweise recht brutal, von Tortuga in den Tempel um die 3-5 Minuten *hust*, andererseits in die Kneipe in Tortuga rund 10 Sekunden, zum Glück also Gebietsabhängig
- Die höchste Schattenstufe klappt meiner Ansicht nach nicht wirklich, das was da produziert wird sieht nicht nach Schatten aus sondern ist so komisch "gerastert"
- Performance und Hitching fand ich jetzt nicht so tragisch, hab allerdings 4 GByte und daher krallt sich das Spiel bisher bis an die 2 GByte, ich vermute mal mit "nur" 2 GByte hat man deutlich mehr Hitching und CTDs - jedenfalls ist es es himmelweiter Unterschied im Vergleich zu Vanguard - und selbst das war irgendwie spielbar :biggrin:

Aber ansonsten macht das Spiel jede Menge Spaß, ich fürchte nur durch das absolut identische Startsystem machts nicht wirklich Sinn sich alternative Chars anzulegen, da 1-20 für jeden Char scheinbar gleich scheint.
Mit dem Tag/Nachtwechselsystem finde ich auch genial umgesetzt, mir scheint AoC schafft es als erstes Spiel Gelegenheitsspieler und Powergamer wirklich unter einen Hut zu bringen. Am ehesten lässt sich AoC meiner Ansicht nach momentan als das bessere DDO beschreiben, ich sag mal es ist gekauft, da es durch die schön gemachten und umgesetzten Quests auch fast an ein "Offline" Oblivion/Gothic erinnert.

Iceman346
2008-05-08, 08:05:41
Ist der closed Beta eigentlich ein anderer Client (Patchstand) als der Open Beta?

Glaub nicht. Ich kann aber momentan nicht patchen, da die Patchserver wohl down sind. Hätts gern bevor ich zur Arbeit gehe gestartet, abr das wird wohl nix.

Aber ansonsten macht das Spiel jede Menge Spaß, ich fürchte nur durch das absolut identische Startsystem machts nicht wirklich Sinn sich alternative Chars anzulegen, da 1-20 für jeden Char scheinbar gleich scheint.

Die Destinyquests unterscheiden sich für jede Hauptklasse. Zwar oftmals auch nicht sehr stark, aber zumindestens etwas.

Mit dem Tag/Nachtwechselsystem finde ich auch genial umgesetzt, mir scheint AoC schafft es als erstes Spiel Gelegenheitsspieler und Powergamer wirklich unter einen Hut zu bringen.

Tag/Nachtwechsel gibts nach Tortage afaik nicht mehr.

rotanat
2008-05-08, 08:19:30
Tag/Nachtwechsel gibts nach Tortage afaik nicht mehr.

Ahja, na mal schauen, inwieweit Sologamen danach noch möglich ist.

pXe
2008-05-08, 08:26:28
Hier (http://www.adlibgaming.com/aoc/AOC_zonecon_800.png) ist eine Zone connection map aufgetaucht, kann jemand der closed beta tester bestätigen ob die so stimmt bzw. aktuell ist :confused:
Ich hoffe doch da fehlt noch so einiges drauf, unter anderen mehr Gruppeninstanzen bis lvl80, eine ist ja doch extrem zu wenig :eek:



pXe

[dzp]Viper
2008-05-08, 08:26:54
Ahja, na mal schauen, inwieweit Sologamen danach noch möglich ist.

Geht immernoch. Mein höchster Char war lvl 32 und da waren die meisten Quests solo ohne Probleme machbar. Richtige Gruppenquests gabs dagegen eher wenige.

Sumpfmolch
2008-05-08, 09:16:53
Die Destinyquests unterscheiden sich für jede Hauptklasse. Zwar oftmals auch nicht sehr stark, aber zumindestens etwas.


kann es sein, dass jede klasse eine andere rolle in der story der destiny quest einnimmt ? also, dass das geschehen das gleiche ist aber man je nach klasse an anderen stellen eine aufgabe erfüllt.

Gortha
2008-05-08, 10:49:26
Glaub nicht. Ich kann aber momentan nicht patchen, da die Patchserver wohl down sind. Hätts gern bevor ich zur Arbeit gehe gestartet, abr das wird wohl nix.

Tag/Nachtwechsel gibts nach Tortage afaik nicht mehr.

Die ClosedBetaServer werden gerade aktualisiert mit ner neueren Version.
Solltee eigentlich nur 4 Std gestern von 19:10 bis 23:10 dauern.

Es gab da wohl aber Probleme und jetzt gehen die Server erst später
wieder hoch. Weis nicht die genaue Zeit.

Wird dann auch wohl Patches für unseren Clienten geben.
Evetuell wird damit einiges geregelt, vielleicht Performance und Hitching, etc.

@Viper
haha, und schon darfste wieder patchen ^^

Bist du dir sicher mit dem Tag/Nachtwechsel? Ich meine, ich hab nach Tortage darauf
nicht mehr geachtet, aber warum sollte das nacht Tortage nicht mehr sein?

LG
Gortha

[dzp]Viper
2008-05-08, 11:44:41
Bist du dir sicher mit dem Tag/Nachtwechsel? Ich meine, ich hab nach Tortage darauf
nicht mehr geachtet, aber warum sollte das nacht Tortage nicht mehr sein?

LG
Gortha

Er meinte da anders. Multiplayer ist jetzt immer Tag und Singleplayer immer Nacht.

Es gibt keinen Übergang mehr wenn man längere Zeit in einem Modus ist.

Früher gabs auch nach einer gewissen Zeit Nacht. Es gab also einen Automatischen Zyklus.

Gortha
2008-05-08, 12:21:11
Also die Uhr läuft immer noch bei mir im Spiel oben rechts und ich meine auch die Farbe des
Himmels ändert sich zumindest leicht. Richtig dunkel wars aber nicht mehr, das stimmt.

Laut mehreren Spielern der openBeta auf AoC.Gamone.de läuft die Openbeta seit
gestern wesentlich besser, lagfrei, kein Hitching mehr Ladezeiten sollen wesentlich kürzer sein.
Wie gesagt, das schreiben da nur ein paar.

Sollte das stimmen, sieht es mit den heutigen Patches für die Closed genauso gut aus, oder besser. ;)

LG

Wishnu
2008-05-08, 12:22:04
Viper;6487391']Geht immernoch. Mein höchster Char war lvl 32 und da waren die meisten Quests solo ohne Probleme machbar. Richtige Gruppenquests gabs dagegen eher wenige.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Lt. den Berichten von einigen 80ern ist es wohl derzeit sogar noch
einfacher, solo die 80 zu erreichen, da es in manchem Lvl-Bereichen
noch mau mit Quests aussieht und man wohl in der Gruppe eher weniger XP bekommt.
Zu letzterem kann ich jedoch nix sagen, da ich quasi nur solo unterwegs war.

Gortha
2008-05-08, 12:30:50
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Lt. den Berichten von einigen 80ern ist es wohl derzeit sogar noch
einfacher, solo die 80 zu erreichen, da es in manchem Lvl-Bereichen
noch mau mit Quests aussieht und man wohl in der Gruppe eher weniger XP bekommt.
Zu letzterem kann ich jedoch nix sagen, da ich quasi nur solo unterwegs war.

Najo, das kann ich so nicht bestätigen.

Erstmal ist in AoC der GruppenXP-Bonus erheblich.
Man bekommt für das killen eines Mobs ion der Gruppe fast das selbe wie Solo
und dann bekommt jeder diese EXP für den einzelnen Mob.
Dann kommt noch dazu, dass man in der Gruppe nur so durch die Quests
rauschen kann. Und manin der Gruppe auch mal eben easy ohne weiteres
durch gelbe, orange und rote Quests für sein Level kommt.

Es sind nicht nur die Quests Gruppenquets, die aucn mit dem Symbol im
Journal so markiert sind. Wenn man will, kann auch ein oranger Quests mal
eben in der kleinen Party geteilt werden und der wird dann zusammen gemacht.
(guut, das Sharen hat die Empfänger des quests bisher bewegungsunfähig gemacht...
dann war ein neustart des Clients erforderlich, aber das ist ja fixbar...)

Nicht, dass ich schon 80 bin, aber so war bisher meine Erfahrung.

LG

dogmeat
2008-05-08, 12:43:26
Viper;6487746']Er meinte da anders. Multiplayer ist jetzt immer Tag und Singleplayer immer Nacht.

Es gibt keinen Übergang mehr wenn man längere Zeit in einem Modus ist.

Früher gabs auch nach einer gewissen Zeit Nacht. Es gab also einen Automatischen Zyklus.
Ist das jetzt auf das Startgebiet bezogen wo der Nachtmodus nur zum Destiny Quests lösen ist? Oder meinst du generell nach Level 20? Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es dann immer tags ist. Hät schon gerne, dass wenn ich mich nachts einlogge, dass es auch im Spiel nacht ist.

pXe
2008-05-08, 12:54:23
...
Laut mehreren Spielern der openBeta auf AoC.Gamone.de läuft die Openbeta seit
gestern wesentlich besser, lagfrei, kein Hitching mehr Ladezeiten sollen wesentlich kürzer sein.
Wie gesagt, das schreiben da nur ein paar.
...

Es gab gestern (oder vorgestern) keinen Patch der Openbeta, muss alles Einbildung sein.

pXe

Gortha
2008-05-08, 13:01:46
Es gab gestern (oder vorgestern) keinen Patch der Openbeta, muss alles Einbildung sein.

pXe

Jo einige haben das jetzt auch schon dementiert.
Scheint daran zu liegen, dass sie leute die Grafik runtergestellt haben,
das hat natürlich dann auch diese positiven Nebeneffekte.

LG

[dzp]Viper
2008-05-08, 13:13:38
Ist das jetzt auf das Startgebiet bezogen wo der Nachtmodus nur zum Destiny Quests lösen ist? Oder meinst du generell nach Level 20? Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es dann immer tags ist. Hät schon gerne, dass wenn ich mich nachts einlogge, dass es auch im Spiel nacht ist.

Nach lvl 20 weiss ich das leider nicht. Mein alter Char ist nicht mehr vorhanden nach einem Monat Pause.. muss also gerade nen neuen Hochspielen.

Grey
2008-05-08, 13:15:10
Hm sind die CB Server gerade down?

[dzp]Viper
2008-05-08, 13:18:20
Hm sind die CB Server gerade down?

Jup wegen pätsch X-D

Iceman346
2008-05-08, 13:18:21
Ist das jetzt auf das Startgebiet bezogen wo der Nachtmodus nur zum Destiny Quests lösen ist? Oder meinst du generell nach Level 20? Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es dann immer tags ist. Hät schon gerne, dass wenn ich mich nachts einlogge, dass es auch im Spiel nacht ist.

Es gibt nen Tag/Nachtwechsel im Spiel. In den meisten Gebieten läuft ne Ingamezeit mit und abhängig von dieser ändern sich halt die Lichtverhältnisse. Die Zeit ist aber nicht wie bei WoW zur Tageszeit parallel gesetzt sondern läuft mit erhöhter Geschwindigkeit.

Wishnu
2008-05-08, 13:27:13
Najo, das kann ich so nicht bestätigen.

Erstmal ist in AoC der GruppenXP-Bonus erheblich.
Man bekommt für das killen eines Mobs ion der Gruppe fast das selbe wie Solo
und dann bekommt jeder diese EXP für den einzelnen Mob.
Dann kommt noch dazu, dass man in der Gruppe nur so durch die Quests
rauschen kann. Und manin der Gruppe auch mal eben easy ohne weiteres
durch gelbe, orange und rote Quests für sein Level kommt.


Ah gut, dann haben Sie das wohl mittlerweile auch angepasst.
Meine Info war auch schon ein wenig älter, das "derzeit" sollte da eigentlich
gar nicht in den Satz hinein. :)

Dass die Quests in der GRP schneller gehen, stimmt natürlich, aber offenbar waren hier vor ca. 2 Monaten die Questdichte in manchem Lvl-Abschnitten noch relativ gering, so dass Grinden angesagt war/ist.

In Bezug auf das Grinden gab/gibt es da wohl das Problem, dass es eine Obergrenze an XP pro Mob gibt ( bei 4 lvl drüber? Ich weiß das schon gar nicht mehr genau... peinlich peinlich :) ), was dann ab einer gewissen Gruppengröße zu
Engpässen führte, also mit 2-3 Mann bspw. mehr lohnte, als mit 5.
Möglicherweise ist das aber mittlerweile schon alles wieder anders...

[dzp]Viper
2008-05-08, 13:34:36
Es gibt nen Tag/Nachtwechsel im Spiel. In den meisten Gebieten läuft ne Ingamezeit mit und abhängig von dieser ändern sich halt die Lichtverhältnisse. Die Zeit ist aber nicht wie bei WoW zur Tageszeit parallel gesetzt sondern läuft mit erhöhter Geschwindigkeit.

Hm im Startgebiet ist mir kein Tag/Nachwechsel mehr aufgefallen. Komisch.

Iceman346
2008-05-08, 13:48:59
Im Startgebiet gibts auch keinen. Auch in den Städten wo man nach dem Startgebiet hinkommt nicht. Aber in den Levelgebieten die man ab Level 20 erreicht gibts das eigentlich durchgehend.

Grey
2008-05-08, 13:52:57
Viper;6487977']Jup wegen pätsch X-D

Oha. Hoffentlich lohnt es sich :)

Grey
2008-05-08, 13:54:16
Im Startgebiet gibts auch keinen. Auch in den Städten wo man nach dem Startgebiet hinkommt nicht. Aber in den Levelgebieten die man ab Level 20 erreicht gibts das eigentlich durchgehend.

Hm... wieso gibt es dann für Tortage extra eine Nachvariante als eigenständiges Level :|

[dzp]Viper
2008-05-08, 13:56:16
Hm... wieso gibt es dann für Tortage extra eine Nachvariante als eigenständiges Level :|

Damit man Solo bis lvl 20 Spielen kann.

So richtig ergibt sich für mich da auch kein Sinn drin. Aber vielleicht wollen sie damit zum Release einwenig dem Flaschenhals "Startgebiet" umgehen oder abschwächen.

Die gelbe Eule
2008-05-08, 13:58:30
Bald darf ich es spielen, noch 2 Tage (hab vor 3 oder so angefangen), dann ist der torrent fertig X-D.

Grey
2008-05-08, 13:59:51
Viper;6488083']Damit man Solo bis lvl 20 Spielen kann.

So richtig ergibt sich für mich da auch kein Sinn drin. Aber vielleicht wollen sie damit zum Release einwenig dem Flaschenhals "Startgebiet" umgehen oder abschwächen.

Flaschenhals wegen unterschiedlichen Quest?

Weil auf lvl. 20 kommt man locker auch ohne Tortage bei Nacht zu spielen

pXe
2008-05-08, 14:01:24
Viper;6488083']Damit man Solo bis lvl 20 Spielen kann.

So richtig ergibt sich für mich da auch kein Sinn drin. Aber vielleicht wollen sie damit zum Release einwenig dem Flaschenhals "Startgebiet" umgehen oder abschwächen.

Ja, diesen solo player modus in einem MMORPG find ich auch extreeeem merkwürdig und eigenartig.

Hab jetzt auch eine Lösung für dieses 10 Sekunden Standbilder Problem gefunden: Grafik Voreinstellungen benutzen!
Also low, med oder High, dann ausser AA/AF und Texturauflösung nichts mehr verstellen, damit läufts bei mir endlich
halbwegs wie es soll, auch in Innenräumen. Tückich: Sobald man einmal die Optionen verändert hat, nützt es nix auf die
Voreinstellungen zurück zu schalten, die Hänger gibs dann trotzdem. Neuinstallation hlft auch nix, nur per Hand
unter dokumente einstellungen den Conan Ordner löschen.

Wie man diese schwarze Wellen auf manchen Texturen weg bekommt weiss ich allerdings noch net, hat da jemand eine
Lösung?

pXe

dogmeat
2008-05-08, 14:14:22
Im Startgebiet gibts auch keinen. Auch in den Städten wo man nach dem Startgebiet hinkommt nicht. Aber in den Levelgebieten die man ab Level 20 erreicht gibts das eigentlich durchgehend.
Keine Nacht in den Städten? Klingt für mich irgendwie unsinnig sowas. Ich möchte lieber halt eine zusammenhängende Welt aus einem Guss. Ist schon schlimm genug das man durch die ganzen Ladescreens rausgerissen wird.

Iceman346
2008-05-08, 14:18:00
Ne zusammenhängende Welt ists ja sowieso nicht. Die Wege zwischen den einzelnen Gebieten sind auf der Weltkarte markiert und teilweise recht lang. Das Positive daran ist natürlich, dass es für die Entwickler sehr leicht ist nen neues Gebiet einzubauen, da sie nur nen paar Reisenpcs platzieren müssen anstatt das Gebiet an die Nachbarn anzuschließen. Dafür hat man halt Ladescreens bei jedem Gebietswechsel.

So nebenbei: So stark instanziert wie das Startgebiet sind die späteren Levelgebiete bei weitem nicht mehr. Da sind dann Häuser auch oftmals offen so das man einfach reinlaufen kann anstatt laden zu müssen und allgemein sind die Gebiete deutlich größer.

dogmeat
2008-05-08, 14:21:58
Ne zusammenhängende Welt ists ja sowieso nicht. Die Wege zwischen den einzelnen Gebieten sind auf der Weltkarte markiert und teilweise recht lang. Das Positive daran ist natürlich, dass es für die Entwickler sehr leicht ist nen neues Gebiet einzubauen, da sie nur nen paar Reisenpcs platzieren müssen anstatt das Gebiet an die Nachbarn anzuschließen. Dafür hat man halt Ladescreens bei jedem Gebietswechsel.

So nebenbei: So stark instanziert wie das Startgebiet sind die späteren Levelgebiete bei weitem nicht mehr. Da sind dann Häuser auch oftmals offen so das man einfach reinlaufen kann anstatt laden zu müssen und allgemein sind die Gebiete deutlich größer.
Sind denn die einzelnen Gebiete später ohne Ladezeiten flüssig durchgehbar? Ich meine ein großes Gebietsareal mit einer Handvoll Gebieten in einer Zone, oder muss ich etliche Ladescreens erdulden wenn ich lange Wege durchreite?

pXe
2008-05-08, 14:24:42
...
So nebenbei: So stark instanziert wie das Startgebiet sind die späteren Levelgebiete bei weitem nicht mehr. Da sind dann Häuser auch oftmals offen so das man einfach reinlaufen kann anstatt laden zu müssen und allgemein sind die Gebiete deutlich größer.

Bist Du in der closed Beta? Stimmt diese Zonenübersicht (besonders die Anzahl der Gruppeninstanzen)? http://www.adlibgaming.com/aoc/AOC_zonecon_800.png


pXe

Iceman346
2008-05-08, 14:40:11
Sind denn die einzelnen Gebiete später ohne Ladezeiten flüssig durchgehbar? Ich meine ein großes Gebietsareal mit einer Handvoll Gebieten in einer Zone, oder muss ich etliche Ladescreens erdulden wenn ich lange Wege durchreite?

Jedes Gebiet ist eine einzelne Zone und bei einem Wechsel kommt immer nen Ladebildschirm. Falls du das Spiel kennst: Stells dir vor wie bei Everquest 2, recht große Zonen zwischen denen geladen wird. Es ist nicht so wie bei WoW, wo nen großer Kontinent mehrere Gebiete enthält zwischen denen man stufenlos wechseln kann.

Bist Du in der closed Beta? Stimmt diese Zonenübersicht (besonders die Anzahl der Gruppeninstanzen)? http://www.adlibgaming.com/aoc/AOC_zonecon_800.png

Ja bin ich. Was die Gebiete angeht kommts hin, über die Instanzen kann ich nichts sagen, da ich davon noch keine besucht hab. Mein höchster Char war um Level 30 bisher, dann kam der Wipe vor ~3 Wochen, mein aktuell höchster Char ist 28.

[dzp]Viper
2008-05-08, 15:44:06
nur per Hand
unter dokumente einstellungen den Conan Ordner löschen.

Bei mir gibts da garkeinen unter WinXP :|

Gortha
2008-05-08, 15:47:50
Ja, diesen solo player modus in einem MMORPG find ich auch extreeeem merkwürdig und eigenartig.

Hab jetzt auch eine Lösung für dieses 10 Sekunden Standbilder Problem gefunden: Grafik Voreinstellungen benutzen!
Also low, med oder High, dann ausser AA/AF und Texturauflösung nichts mehr verstellen, damit läufts bei mir endlich
halbwegs wie es soll, auch in Innenräumen. Tückich: Sobald man einmal die Optionen verändert hat, nützt es nix auf die
Voreinstellungen zurück zu schalten, die Hänger gibs dann trotzdem. Neuinstallation hlft auch nix, nur per Hand
unter dokumente einstellungen den Conan Ordner löschen.

Wie man diese schwarze Wellen auf manchen Texturen weg bekommt weiss ich allerdings noch net, hat da jemand eine
Lösung?

pXe

Ich hab neben dem high Profil ja auch noch Texturen manuell auf hoch gestellt,
Ground Details an gemacht irgendein ???mapping aktiviert, AA und AF eingestellt.

Du meinst also, wenn ich die einstellungen bzw. das Verzeichnis von Conan in
meinem WindowsProfil lösche und dann nur Das High-Profil, AA+AF plus hohe
Texyturen einstelle, läufts gut?
Kaum vorzustellen... aber versuchen sollte mans.



Vielleicht meckern auch gerade deswegen die Leute, die eigentlich mehr Ahnung
von ihrer Graka als der normalo DAU haben, weil sie neben dem High-Profil
unbedingt noch mehr über manuelle Einstellungen rausholen möchten.

Werd ich heute mal machen, wenn der Patch nicht schon was dagegen bringt.

EDIT:

Angeblich soll der neueste NVidia Beta Treiber auch was bringen...

Grey
2008-05-08, 15:50:13
Dem Menü kann man so oder so nicht vertrauen. Die Anzeige ist oftmals falsch.

Wishnu
2008-05-08, 16:19:06
Sind denn die einzelnen Gebiete später ohne Ladezeiten flüssig durchgehbar? Ich meine ein großes Gebietsareal mit einer Handvoll Gebieten in einer Zone, oder muss ich etliche Ladescreens erdulden wenn ich lange Wege durchreite?

Es ist mehr so, dass Du einen NPC in einer Zone aufsuchst, und dieser schickt dich dann per Ladescreen in eine andere Zone.
Das Ich-reite-von-Land-A-nach-Land-B-Gefühl kommt hier eigentlich weniger auf.

oids
2008-05-08, 19:18:58
lol :biggrin:

http://www.gamecaptain.de/News/16791/Petition_gegen_nackte_Br%FCste_in_Age_of_Conan.html

Grey
2008-05-08, 19:24:20
lol :biggrin:

Das denke ich seit ner Stunde.

Schön gepatcht, enorm über die verschwundenen Nachladeruckler und generellen Ladezeiten gefreut, Stündchen gespielt, möp - Error.

Jetzt startet es gar nicht mehr, immer der selbe Fehler - immerhin kein Bluescreen mehr ^^

[dzp]Viper
2008-05-08, 19:46:04
Schön gepatcht, enorm über die verschwundenen Nachladeruckler und generellen Ladezeiten gefreut, Stündchen gespielt, möp - Error.


Weisst du auch warum die Ruckler weg sein?

"High" Texturen wurden deaktivert und ein paar andere Grafikeinstellungen sind mal so nebenbei "verschwunden" ;D

Also Hitching ist fast weg dadurch.

Dafür gibts viele neue Fehler

Gröbsten die mir eben aufgefallen sind:

- Schwimmen geht nicht mehr - man läuft durchs wasser immer auf dem Boden des Grundes
- The Awakening 1 für Necro geht nicht mehr weiter (für andere Klassen wohl auch nicht mehr)
- In manchen Dungeons fehlen aufeinmal viele Mobs und Texturen
-

Grey
2008-05-08, 19:49:29
Viper;6488977']Weisst du auch warum die Ruckler weg sein?

"High" Texturen wurden deaktivert und ein paar andere Grafikeinstellungen sind mal so nebenbei "verschwunden" ;D

Also Hitching ist fast weg dadurch.

Dafür gibts viele neue Fehler

Gröbsten die mir eben aufgefallen sind:

- Schwimmen geht nicht mehr - man läuft durchs wasser immer auf dem Boden des Grundes
- The Awakening 1 für Necro geht nicht mehr weiter (für andere Klassen wohl auch nicht mehr)
- In manchen Dungeons fehlen aufeinmal viele Mobs und Texturen
-

Hmm gleich mal Screenshots vergleichen, augenscheinlich hatte ich keinen negativen Unterschied ausmachen können.

Schwimmen konnte ich allerdings schon.

Naja für mich ist es insgesamt seit Beginn vor mehreren Tagen: 2 stunden Spielen, fatal error, 2 tage auf Lösung warten, Patch, fatal Error... ^^

pXe
2008-05-08, 20:11:03
Viper;6488977']Weisst du auch warum die Ruckler weg sein?

"High" Texturen wurden deaktivert und ein paar andere Grafikeinstellungen sind mal so nebenbei "verschwunden" ;D

Also Hitching ist fast weg dadurch.

Dafür gibts viele neue Fehler

Gröbsten die mir eben aufgefallen sind:

- Schwimmen geht nicht mehr - man läuft durchs wasser immer auf dem Boden des Grundes
- The Awakening 1 für Necro geht nicht mehr weiter (für andere Klassen wohl auch nicht mehr)
- In manchen Dungeons fehlen aufeinmal viele Mobs und Texturen
-

Ihr redet aber von der closed beta oder? Richtig geschwommen ist mein Char jedenfalls vorhin noch.

pXe

Iceman346
2008-05-08, 20:39:29
Viper;6488977']Weisst du auch warum die Ruckler weg sein?

"High" Texturen wurden deaktivert und ein paar andere Grafikeinstellungen sind mal so nebenbei "verschwunden" ;D

Einstellungen sind verschwunden, aber soweit ich das sehe nur dahingehend, dass man nun manche Dinge nicht mehr abschalten kann, was dafür sorgt, dass Leute mit schwächeren PCs nun etwas FPS Probleme haben.

An Texturen seh ich keinen Unterschied, allerdings wurde ein ziemlich agressives LoD System eingebaut das die Texturen auf höhere Entfernung runterdreht. Dadurch "poppts" nu etwas teilweise.

Grey
2008-05-08, 20:42:25
An Texturen seh ich keinen Unterschied, allerdings wurde ein ziemlich agressives LoD System eingebaut das die Texturen auf höhere Entfernung runterdreht. Dadurch "poppts" nu etwas teilweise.

Ich hab gerade noch mal Shots verglichen und sehe auch keinerlei Unterschied in Bezug auf Texturen.


Würde gerne mal weiter spielen... too bad.

pXe
2008-05-08, 20:43:10
Einstellungen sind verschwunden, aber soweit ich das sehe nur dahingehend, dass man nun manche Dinge nicht mehr abschalten kann, was dafür sorgt, dass Leute mit schwächeren PCs nun etwas FPS Probleme haben.

An Texturen seh ich keinen Unterschied, allerdings wurde ein ziemlich agressives LoD System eingebaut das die Texturen auf höhere Entfernung runterdreht. Dadurch "poppts" nu etwas teilweise.

Och nö, und abschalten kann man das nicht? So was hasse ich :|.


pXe

[dzp]Viper
2008-05-08, 20:45:40
An Texturen seh ich keinen Unterschied, allerdings wurde ein ziemlich agressives LoD System eingebaut das die Texturen auf höhere Entfernung runterdreht. Dadurch "poppts" nu etwas teilweise.

Allgemein wurde ein extremes Streaming eingebaut. Wenn man z.b. aus der Taverna rauskommt und dann direkt zum Schmied geht, dauert es erstmal 20-30 Sekunden bis der wirklich erscheint.. lol

Imho haben sie es mit dem Streaming übertrieben. Aber ohne dieses Extreme Streaming wären wohl wieder die starken Hitchingprobleme da.


P.S. in 2 Stunden 2x abgestürzt ;(

pXe
2008-05-08, 20:48:01
Viper;6489137']Allgemein wurde ein extremes Streaming eingebaut. Wenn man z.b. aus der Taverna rauskommt und dann direkt zum Schmied geht, dauert es erstmal 20-30 Sekunden bis der wirklich erscheint.. lol

Imho haben sie es mit dem Streaming übertrieben. Aber ohne dieses Extreme Streaming wären wohl wieder die starken Hitchingprobleme da.
...

Öhm, sie entscheiden sich für Zonen statt einer kompletten Welt und brauchen dann tortzdem noch so viel (sichtbares) Streaming? Wozu hat man denn 4GB Ram.


pXe

Iceman346
2008-05-08, 20:50:15
Wobei das mit den NPCs mit dem letzten Patch schlimmer war. Das hat sich bei mir gebessert mit dem zu späten Aufpoppen dieser.

Iceman346
2008-05-08, 20:51:07
Öhm, sie entscheiden sich für Zonen statt einer kompletten Welt und brauchen dann tortzdem noch so viel (sichtbares) Streaming? Wozu hat man denn 4GB Ram.

Unterschätz die Größe der Zonen nicht, diese sind größtenteils schon sehr umfangreich.

[dzp]Viper
2008-05-08, 21:01:14
Wobei das mit den NPCs mit dem letzten Patch schlimmer war. Das hat sich bei mir gebessert mit dem zu späten Aufpoppen dieser.

Also bei mir isses wesentlich schlimmer geworden. Muss teilweise 20-30sec warten bis die NPCs auch wirklich erscheinen. Das war vorher nicht so. Da stand das Bild zwar gerne mal für eine Sekunde oder so, aber die NPCs waren eigentlich immer sofort da.

dogmeat
2008-05-08, 22:04:23
Ich hab jetzt meinen Bärenshami auf Lvl11 und mit Lvl10 bekam ich endlich 2 Klassenspells(bis auf dieses Renewal mit Lvl5 oder so). Aber irgendwie bin ich zu blöd um im Spiel irgendwelche Combos zu finden. In den Tooltips dieser Combos steht zwar dann irgendwas von darauffolgenden Attacken und dann ne Zahl plus Richtungsangabe, aber bisher musste ich nur den Skill anklicken und dann nur einmal den entsprechenden aufpoppenden Angriff zu machen und dann kommt die "Combo". Kommen da noch später Skills wo ich mehr als nur 1 Richtungsangriff machen muss?

[dzp]Viper
2008-05-08, 22:11:11
Ich hab jetzt meinen Bärenshami auf Lvl11 und mit Lvl10 bekam ich endlich 2 Klassenspells(bis auf dieses Renewal mit Lvl5 oder so). Aber irgendwie bin ich zu blöd um im Spiel irgendwelche Combos zu finden. In den Tooltips dieser Combos steht zwar dann irgendwas von darauffolgenden Attacken und dann ne Zahl plus Richtungsangabe, aber bisher musste ich nur den Skill anklicken und dann nur einmal den entsprechenden aufpoppenden Angriff zu machen und dann kommt die "Combo". Kommen da noch später Skills wo ich mehr als nur 1 Richtungsangriff machen muss?

ja das ist der Combo. Später werden das noch mehr Tasten die man drücken muss (Richtungtasten).

dogmeat
2008-05-08, 22:16:27
Viper;6489406']ja das ist der Combo. Später werden das noch mehr Tasten die man drücken muss (Richtungtasten).
OK dann bin ich ja beruhigt. Hatte aber ehrlich gesagt, gehofft man müsse die Combos nicht voher aktivieren, sondern sie nur erlernt haben und dann manuell die Kombination in den Gegner prügeln um dann den gewünschten Effekt zu erhalten. Aber was bedeutet diese Zahl+Schlagvariation in den Tooltips der Combos?

Dant3
2008-05-08, 23:22:35
OK dann bin ich ja beruhigt. Hatte aber ehrlich gesagt, gehofft man müsse die Combos nicht voher aktivieren, sondern sie nur erlernt haben und dann manuell die Kombination in den Gegner prügeln um dann den gewünschten Effekt zu erhalten.
So war das auch mal gedacht aber laut Funcom stellte es sich als zu Schwierig heraus :rolleyes:

Gortha
2008-05-09, 09:44:59
Viper;6489185']Also bei mir isses wesentlich schlimmer geworden. Muss teilweise 20-30sec warten bis die NPCs auch wirklich erscheinen. Das war vorher nicht so. Da stand das Bild zwar gerne mal für eine Sekunde oder so, aber die NPCs waren eigentlich immer sofort da.

Das leigt auch am Lag... und der beträgt bei mir manchmal (laut Anzeige)
bis zu mehreren Sekunden...

[dzp]Viper
2008-05-09, 10:01:31
Das leigt auch am Lag... und der beträgt bei mir manchmal (laut Anzeige)
bis zu mehreren Sekunden...

Das ist kein Lag (Mein Ping ist immer so 150-200ms)

Lag = Verzögerung durch die Langsame Internetverbindung zum Server

Hitching = Verzögerung der Darstellung von Texturen und Objekten durch das "Nebenbei-Streaming" dieser Daten da die HDD zu langsam ist.

Nicht Hitching mit Lag verwechseln - das sind 2 total unterschiedliche Sachen!

dreas
2008-05-09, 10:11:23
Hi Members

Ist die Beta noch open? Ich würde eventuell am WE gern mal antesten wollen. Wo finde ich den Client bzw. Zugangsdaten? Danke schon jetzt.

mfg dreas

Gortha
2008-05-09, 10:26:02
Viper;6490069']Das ist kein Lag (Mein Ping ist immer so 150-200ms)

Lag = Verzögerung durch die Langsame Internetverbindung zum Server

Hitching = Verzögerung der Darstellung von Texturen und Objekten durch das "Nebenbei-Streaming" dieser Daten da die HDD zu langsam ist.

Nicht Hitching mit Lag verwechseln - das sind 2 total unterschiedliche Sachen!

Viper, die Unterschiede sind mir durchaus klar.

Das ganze hat aber in einem Multiplayerspiel, gerade bei MMOs schon einen
Zusammenhang.
Der Netcode übermittelt Positionsdaten und andere Infos wie Emotes etc.
der NPCs und Spieler.
Wenn du einen so beschissenen Ping(=Lag) hast, ist es ganz klar, dass auch
Charaktere verspätet angezeigt werden.

Erst wird die "World" geladen, die bekommste zu sehen und dann ploppen
nach und nach Infos, NPS und Mitspieler auf. Je nach Streaming der Grafikdaten und je nach Ping geht das schneller oder es dauert halt mal.

Ich bin auf dem PVP-Server und der hat teilweise derben Lag.
Richtig derb! Ping schankt zwischen 60 ms und 10 Sek..

Sumpfmolch
2008-05-09, 11:09:20
Hi Members

Ist die Beta noch open? Ich würde eventuell am WE gern mal antesten wollen. Wo finde ich den Client bzw. Zugangsdaten? Danke schon jetzt.

mfg dreas

sie war nie open..und sie endet morgen.

BrannigansLaw
2008-05-09, 11:51:44
Hi Members

Ist die Beta noch open? Ich würde eventuell am WE gern mal antesten wollen. Wo finde ich den Client bzw. Zugangsdaten? Danke schon jetzt.

mfg dreas


http://forums-de.ageofconan.com/showpost.php?p=53460&postcount=1

[dzp]Viper
2008-05-09, 11:57:06
http://forums-de.ageofconan.com/showpost.php?p=53460&postcount=1

Boah die Lügen echt wo sich die Balken biegen :ugly:

Ihr fragt euch vielleicht wieso wir die Stufen 14-20 überspringen? Der Grund ist einfach - die Geschichte. Wir meinen es wirklich ernst und wollen, dass ihr sie bei der Veröffentlichung erlebt.

Sicher ;D ;D ;D

Mit lvl 13 ist PvP einfach nur schwachsinnig. Erst mit lvl 20+ hat man genug Fähigkeiten um das ganze auch etwas Abwechslungsreicher zu gestalten. Mit dem Content hat das nix zu tun - ganz sicher nicht :D

Gortha
2008-05-09, 12:09:53
sie war nie open..und sie endet morgen.

Ich hab in Erinnerung sie geht bis zum 12. ...

Gortha
2008-05-09, 12:13:59
Viper;6490256']Boah die Lügen echt wo sich die Balken biegen :ugly:

Sicher ;D ;D ;D

Mit lvl 13 ist PvP einfach nur schwachsinnig. Erst mit lvl 20+ hat man genug Fähigkeiten um das ganze auch etwas Abwechslungsreicher zu gestalten. Mit dem Content hat das nix zu tun - ganz sicher nicht :D


Naja Viper,

Also ich finde das von lvl 13 bis 20 schon recht ausgereift.
Habs ja jetzt paar mal gemacht.
Das müßten sie den OB-Spielern nicht aus Unzulänglichgkeitsgründen verstecken.

Schließlich werden alle Spieler am 10. Lvl 20 und können dann in ihren Heimatgebieten fröhlich weiterleveln und PvP en masse betreiben.

[dzp]Viper
2008-05-09, 12:15:25
Schließlich werden alle Spieler am 10. Lvl 20 und können dann in ihren Heimatgebieten fröhlich weiterleveln und PvP en masse betreiben.
Nein nicht alle sondern nur die die lvl 13 sind.

Gortha
2008-05-09, 12:36:39
Viper;6490306']Nein nicht alle sondern nur die die lvl 13 sind.

Also Lvl 13 wird ja wohl jeder erreicht haben.^^

dreas
2008-05-09, 13:15:22
Habe ich sonst noch irgendwie ne Chance an der Closed-Beta mitzumachen? Braucht eventuell jemand seinen Account am WE nicht? Weiteres dann bitte per PN?

mfg dreas

Johnny Silencio
2008-05-09, 15:57:31
Zum Glück kein Download sondern direkt von der DVD. ;)


Lieber Amazon.de-Kunde,

Sie haben 'Age of Conan: Hyborian Adventures' zusammen mit dem Pre-Order-Pack vorbestellt.

Das Pre-Order-Pack ermoeglicht es Ihnen, mit einem Vorsprung in das Spiel zu starten. Die urspruenglich geplanten drei Tage Vorsprung wurden nun vom Anbieter Funcom auf sechs Tage erweitert. Die Early-Access Phase fuer 'Age of Conan' beginnt damit am 17. Mai um 19:00 Uhr.

Was bedeutet das fuer Sie?

Amazon.de wird Vollversion und Pre-Order Pack von 'Age of Conan' rechtzeitig zum 17. Mai an Sie verschicken. Da Sie auch die Vollversion schon zu diesem Zeitpunkt erhalten, muessen Sie die Spielclient uebrigens nicht downloaden.

Wishnu
2008-05-09, 16:26:29
Zum Glück kein Download sondern direkt von der DVD. ;)

Optimist. :)

Da das Mastering aber lange vorher erfolgt, und das Zeugs auch noch verschickt werden muss, tippe ich trotzdem auf ein paar GB an Patches. :)

pXe
2008-05-09, 16:45:27
Hab gerade mail von okaysoft bekommen, Preorder wurde heute an mich verschickt, kommt also noch rechtzeitig an.

Bin jetzt lvl13, nachdem ich das profil gelöscht und nur auf high und sonst nix verändert hatte lief eigentlich ganz gut, ausser paar gelegentliche Abstürze und Nachladeruckler.

Freu mich schon auf morgen, lvl20 und die Welt erkunden, gibt sicher ein riesiges PvP Gemetzel.

Edit: Gerade gesehen, es gibt ja dutzende von Conan Büchern. Welche sind da zu empfehlen?

pXe

Bane
2008-05-09, 20:57:17
...

Edit: Gerade gesehen, es gibt ja dutzende von Conan Büchern. Welche sind da zu empfehlen?


Conan I (http://www.amazon.de/Conan-Heyne-B%C3%BCcher-Allgemeine-Robert-Howard/dp/3453520696/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1210359138&sr=8-2)
Conan II (http://www.amazon.de/Conan-Roman-Heyne-B%C3%BCcher-Allgemeine-Reihe/dp/3453520718/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1210359138&sr=8-5)
Conan III (http://www.amazon.de/Conan-Original-Erz%C3%A4hlungen-Jahren-Heyne-B%C3%BCcher-Allgemeine/dp/3453520734/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1210359138&sr=8-8)

Sind die gesammelten Conan Romane von R. E. Howard, mehr hat er leider nicht geschrieben.
Der Rest sind Werke anderer Autoren, mit sehr durchwachsenen Resultaten.

Johnny Silencio
2008-05-09, 21:03:21
Edit: Gerade gesehen, es gibt ja dutzende von Conan Büchern. Welche sind da zu empfehlen?



Sich den ersten Conan Film anzuschauen um sich einzustimmen ist auch nicht verkehrt.


The Wizard "Warum weinst du?"

Subotai "Das ist Conan...er weint nicht...er kann nicht weinen...darum weine ich für ihn!"



:D

tombman
2008-05-09, 21:23:49
WANN ENDET DIE OPEN BETA!???

[dzp]Viper
2008-05-09, 21:56:13
WANN ENDET DIE OPEN BETA!???

Morgen am 10.05

tombman
2008-05-09, 22:01:52
Viper;6491735']Morgen am 10.05Ich dachte am 11.5?

Ist der DX10 content schon da?

[dzp]Viper
2008-05-09, 22:10:09
Ich dachte am 11.5?

Ist der DX10 content schon da?

10.05 is PvP Event

Und 23:59 werden dann wohl die Server off gehen oder so

DX10 nö

tombman
2008-05-09, 22:14:23
Viper;6491770']10.05 is PvP Event

Und 23:59 werden dann wohl die Server off gehen oder so

DX10 nö
Also ich habe bis jetzt nur ca 30 min gespielt und bin schon level 5-> geht das so schnell weiter?

Und bzgl Kampfsystem: muß man da einfach blöd auf die Tasten hauen und gewinnt? Bis jetzt gewinne ich alles ohne auch nur 1 sec nachzudenken.

Btw, was ist an diesem Kampfsystem eigentlich so toll? Man sieht nicht mal was vom Kampf, weil man hauptsächlich auf eine kleine Leiste schaut und Tasten drückt-> das war alles? Das ist das tolle Kampfsystem?

[dzp]Viper
2008-05-09, 22:19:59
Also ich habe bis jetzt nur ca 30 min gespielt und bin schon level 5-> geht das so schnell weiter?

Jaein. Das LvL ist schnell. Aber mit jedem LvL wird es natürlich merklich langsamer. Ab LvL 10 wird dann auch nochmal stark langsamer um dann wieder in kleinen Schritten langsamer zu werden. Typisch MMORPG halt


Und bzgl Kampfsystem: muß man da einfach blöd auf die Tasten hauen und gewinnt? Bis jetzt gewinne ich alles ohne auch nur 1 sec nachzudenken.

Btw, was ist an diesem Kampfsystem eigentlich so toll? Man sieht nicht mal was vom Kampf, weil man hauptsächlich auf eine kleine Leiste schaut und Tasten drückt-> das war alles? Das ist das tolle Kampfsystem?



Jaein (nochmal :D)

Je nachdem ob du eine Meele oder Casterklasse genommen hast unterscheidet sich das einwenig.

Caster is mega easy - die haben ja nur die Spells die man drücken muss.

Meele hat man die Schlagrichtungen und später dann auch noch die "Combos" - also Spezialattacken die man anklickt und danach muss man eine bestimmte Reihenfolge von den Richtungsschlägen ausführen damit die Fähigkeit auch ausgeführt wird.

Aber sonderlich komplex ist es nicht - bei weitem nicht. Aber es ist eben wesentlich direkter als in anderen MMORPGs (zumindestens die Meele-Klassen)

tombman
2008-05-09, 22:24:46
Kennst du das Kampfsystem von dem alten Xbox1 game "Breakdown"? Schau dir das mal an- und dann lache über heutige Systeme :D

pXe
2008-05-09, 22:34:15
Soweit ich das in Erinnerung habe, war der Film doch eher durchwachsen oder?

Das erste Buch werd ich mir wohl mal bestellen, klingt interessant: "Hier gibt es keine strahlenden Helden, auch Conan selbt ist ein teils melancholischer, teils aufbrausender Kämpfer und Säufer, der Gefallen an Krieg, Töten, Frauen und Alkohol hat." ;D

Edit: Server sind gerade down. laut den Patch Notes soll die Performance und die Texturen verbessert worden sein.

pXe

Falk
2008-05-09, 22:41:45
Der neue Olnigg beschäftigt sich mit AoC: http://www.olnigg.de/jahr2008/olg148.htm

Siegfried
2008-05-09, 23:07:03
hat jemand na ahnung wie man bei age of conan 100hz forcen kann?
hab bis jetzt immer 3danalyze dafuer benutzt
aber das geht nicht mehr seitdem aoc login und passwort schon vor start haben will Oo

tombman
2008-05-09, 23:19:10
Für Hz forcen gibts nur ein tool:

REFRESHLOCK (google)

Siegfried
2008-05-09, 23:39:15
hm mit refreshlock crasht das sehr oft bei mir
startet gut mit 100hz
aber meist beim ersten switch zum desktop crash
edit: ohne refreshforce crasht es nie

Siegfried
2008-05-10, 05:40:52
habs mal im closed beta forum geposted
wenn das nichts wird muesste ich meine preorder montag stornieren

uebrigends hab ich noch nen closed beta key zu verkaufen (sk: 15 euro / mp: 10 euro)

tombman
2008-05-10, 11:33:14
hm mit refreshlock crasht das sehr oft bei mir
startet gut mit 100hz
aber meist beim ersten switch zum desktop crash
edit: ohne refreshforce crasht es nie
Ich meine refreshLOCK, nicht force! Force = Müll
Mit force kannst du dir dein win bzgl Hz zusammenhauen...

LOCK hat bei mir bei JEDER Graka und bei jedem Windows OS gefunkt, seit Jahren.

BrannigansLaw
2008-05-10, 13:03:03
Server sind ja wegen Umstellung auf PVP down, weiss einer wie lange noch?

[dzp]Viper
2008-05-10, 13:04:27
Server sind ja wegen Umstellung auf PVP down, weiss einer wie lange noch?

In der offiziellen Nachricht stand drin "kurz" :D

pXe
2008-05-10, 15:50:20
Server sind wieder up, und mit einem item im inventory wird man lvl20 und bekommt komplette Ausrüstung. Man startet nach dem einloggen automatisch in seiner Heimtatstadt.

Performance scheint jetzt echt gut zu sein, trotz dutzender Spieler auf dem Bildschirm lief das ganze noch flüssig (~30 fps). Lag gabs erstaunlicherweise auch keinen merkbaren.

Bin etwas in Provinz soundso rumgelaufen, hauptsächlich Wüste gabs dort, und paar Palmen etc. Die Landschaft sieht extrem schick aus, imho eindeutig das schönste MMO. Alledings wirkt alles auf den ersten Blick irgendwie leer und leblos, und so gaaanz offen war zumindestens die (doch recht grosse) Zone nicht in der ich rumgelaufen bin, da es jede Menge natürlicher Hindernisse Berge etc. gab. Und man so ähnlich wie in Tortuga "Pfade" hat, wenn diese auch sehr viel grösser sind. Hoffentlich ändert sich das noch in anderen Zonen, extrem davon begeistet bin ich net.

Wie hier schon mal beschrieben wird jetzt alles extrem gestreamt, Player poppen manchmal erst nach und nach auf, sogar Texturen werden erst in niedrigerer dann in hoher Auflösung gestreamt. An einer Stelle wunderte ich mich über die extrem grob aufgelöste Bodentextur, erst 5 oder mehr Sekunden später wurde diese dann durch eine hochaufgelöste ersetzt. Aber immerhin hatte ich bisher noch keinen einzigen Nachladehänger.


pXe

Sumpfmolch
2008-05-10, 19:56:42
Wie hier schon mal beschrieben wird jetzt alles extrem gestreamt, Player poppen manchmal erst nach und nach auf, sogar Texturen werden erst in niedrigerer dann in hoher Auflösung gestreamt. An einer Stelle wunderte ich mich über die extrem grob aufgelöste Bodentextur, erst 5 oder mehr Sekunden später wurde diese dann durch eine hochaufgelöste ersetzt. Aber immerhin hatte ich bisher noch keinen einzigen Nachladehänger.

pXe

laut waldgeist ist das hier ja völlig normal und in 100% aller spiele so zu beobachten die mipmaps und lod einsetzen...


ein schritt vor und *plopp* (grafikeinstellungen: höchste)
http://img103.imageshack.us/img103/7793/16403300gu3.gif

http://img233.imageshack.us/img233/6856/17651456xj8.gif

und hier die npc und spieler sichtweite in der stadt (ebenfalls höchste grafikeinstellungen)
http://img49.imageshack.us/img49/5475/3gifbj7.gif

pXe
2008-05-10, 20:55:10
Oje, so stark war mir das gar nicht aufgefallen (bin bisher hauptsächlich draussen rumgerannt), das ist völlig inakzeptabel. So
werd ich das mit Sicherheit nicht spielen.
Hast Du die Bilder auch mal im englischen forum gepostet?

Oh Man, ich hasse nichts mehr als diese verdammten Fanboys, den Thread im deutschen Forum
haben sie schon übernommen.

pXe

Siegfried
2008-05-10, 23:19:22
Ich meine refreshLOCK, nicht force! Force = Müll
Mit force kannst du dir dein win bzgl Hz zusammenhauen...

LOCK hat bei mir bei JEDER Graka und bei jedem Windows OS gefunkt, seit Jahren.
ja ich hab schon refreshlock benutzt
aber aoc stuerzt damit einfach direkt ab bei mir

edit: hm mit refreshforce funktionierts :uponder:

Gosh
2008-05-11, 00:09:12
laut waldgeist ist das hier ja völlig normal und in 100% aller spiele so zu beobachten die mipmaps und lod einsetzen...


Was ein Käse.Die Engine is einfach nur mies,mehr nicht.
Das Spiel steht vorm Release und hat sich im letzten 3/4 Jahr nicht verbessert,eher im Gegenteil.

Bei EQ2 haben auch alle bis zum Start alles schön geredet. Engine is für die Zukunft gemacht und der ganze Quatsch.Übrigens DIE Liebslingausrede wenn man nur eine schlechte Engine hat. Heute läuft es immer noch so beschissen wie am ersten Tag.
Wer jetzt noch glaubt, dass die Engine noch was wird,hat einfach null Erfahrungen.

Immer wieder erstaunlich wie leichtgläubig die Menschen sind und jedes Wort der Entwickler glauben.

rotanat
2008-05-11, 10:45:50
Naja, dafür bietet Age of Conan momentan die hübscheste Engine im MMORPG Bereich. Das mit dem LoD "aufploppen" hat ja sogar Crysis, und in Ingame fällt es nun wirklich nicht derbe auf, dafür läuft das Spiel jetzt auf Max Details und einer Geforce 8er Karte ruckelfrei, wovon EQ2 und Vanguard derzeit nur träumen können bei gleichzeitig schlechterer Grafikqualität. Die Ladezeiten sind ja derzeit mit 10 Sekunden auch absolut gering geworden und Nachladeruckeln ist komplett verschwunden, da kann ich gerne auf das LoD in der Ferne verzichten.

pXe
2008-05-11, 13:17:28
100%ig bin ich immer noch net vom Spiel überzeugt, wenn man durch die schöne (aber leere) Landschaft läuft und die schönen (aber stirilen und was ich gesehen hab lieblos designten) Dungeons anschaut sitzt bei mir ein kleiner Mann im Ohr der leise "Vanguard" vor sich hinflüstert. Die paar Fetzen die man aus der closed Beta erfährt tragen auch gerade net dazu bei. Auch in der closed soll die itemization praktisch nicht vorhanden sein, laut eines devs aber in einem internen build schon komplett fertig gestellt sein. Auch die midlvl Dungeons sollen noch teilweise unbevölkert sein.
Mal sehen! Werd auf jeden Fall ab nächsten Samstag dabei sein, aufhören kann man ja immer noch*g*.

pXe

Johnny Silencio
2008-05-11, 13:38:43
Spiele zwar erst seit gestern Morgen die Beta, allerdings will bei mir kein richtiger Funke überspringen. Bei UO, SWG und WoW war das noch ganz anders.

Zocken werde ich es zum Release, allerdings wohl eher auf einem PvE anstatt PvP Server. Die FFA Geschichte beschert mit Sicherheit mehr Frust als Lust.

Sumpfmolch
2008-05-11, 14:04:41
kann man eigentlich den fileplanet beta client zum general beta client patchen ?

[dzp]Viper
2008-05-11, 14:06:29
Naja, dafür bietet Age of Conan momentan die hübscheste Engine im MMORPG Bereich. Das mit dem LoD "aufploppen" hat ja sogar Crysis, und in Ingame fällt es nun wirklich nicht derbe auf, dafür läuft das Spiel jetzt auf Max Details und einer Geforce 8er Karte ruckelfrei, wovon EQ2 und Vanguard derzeit nur träumen können bei gleichzeitig schlechterer Grafikqualität. Die Ladezeiten sind ja derzeit mit 10 Sekunden auch absolut gering geworden und Nachladeruckeln ist komplett verschwunden, da kann ich gerne auf das LoD in der Ferne verzichten.

Sag mal arbeitest du bei Funcom - anders kann ich mir die Lügerei nicht erklären.

Das neue LOD System vom letzten Patch fällt EXTREM auf! Die Ladezeiten sind zwar merklich besser geworden, aber es sind immernoch 30-60sec bei großen Gebietswechseln und 20-30sec beim betreten von Dungeons.

10 sec... was spielst du bitte? Auf alle Fälle kein AoC!

EQ2 und Vanguard laufen ebenfalls ohne Probleme Ruckelfrei auf einer 8800er Karte.

Ich frage mich immer wieder warum es immer solche Leute gibt die solche Sachen so extrem "gut-Lügen" müssen - was bringt das den Leuten?.

tombman
2008-05-11, 14:07:36
Meine die diese Sichtweite ernst? Alles auf maximal und trotzdem nur weißer Müll?
Seht euch mal das H.264 HD Video von mir an:
http://www.megaupload.com/de/?d=EW272GXM

Das war doch vor dem level 20 update noch nicht so, oder?

[dzp]Viper
2008-05-11, 14:28:28
Meine die diese Sichtweite ernst? Alles auf maximal und trotzdem nur weißer Müll?
Seht euch mal das H.264 HD Video von mir an:
http://www.megaupload.com/de/?d=EW272GXM

Das war doch vor dem level 20 update noch nicht so, oder?

Ne das war früher nicht so. Bin leider mit dem neuen Char erst lvl 18... kann es also noch nicht prüfen.

Wenn wirklich jetzt so ist, dann ist wohl klar, woher die neue "wunder" performance kommt! (neben dem extremen Streaming seit dem Patch)

Grey
2008-05-11, 14:58:44
Viper;6494862']Ne das war früher nicht so. Bin leider mit dem neuen Char erst lvl 18... kann es also noch nicht prüfen.

Wenn wirklich jetzt so ist, dann ist wohl klar, woher die neue "wunder" performance kommt! (neben dem extremen Streaming seit dem Patch)

was heißt früher?

die Sichtweite war seitdem ich spiele jedenfalls schon immer extrem gering, gerade in den Ruinen hat man es stark gesehen.

tombman
2008-05-11, 15:42:31
Also ganz am Anfang, gleich als Schiffbrüchiger am Strand, war das sicher NICHT so, das wäre mir 100% aufgefallen...

Grey
2008-05-11, 15:53:48
Hab grad noch mal ein paar Bilder angeschaut.

War doch anfangs besser bei mir. Der distance fog war nicht so übel wie mittlerweile der Fall.

Sumpfmolch
2008-05-11, 16:00:43
Also ganz am Anfang, gleich als Schiffbrüchiger am Strand, war das sicher NICHT so, das wäre mir 100% aufgefallen...

da gibts auch noch schöne sprachausgabe bei den quests und auch sprachfiles für irgendwlche besoffenen in der stadt.

...nach dem startgebiet gibts nicht mal mehr ein "seid gegrüßt" oder sonstwas.

tombman
2008-05-11, 16:04:46
da gibts auch noch schöne sprachausgabe bei den quests und auch sprachfiles für irgendwlche besoffenen in der stadt.

...nach dem startgebiet gibts nicht mal mehr ein "seid gegrüßt" oder sonstwas.
OMFG!

Also die totale Verarsche, wie geil :(

Naja, ich sehs mir vielleicht als single player @ DX10 an- so in 6 Monaten ca ;D

Grey
2008-05-11, 16:11:43
da gibts auch noch schöne sprachausgabe bei den quests und auch sprachfiles für irgendwlche besoffenen in der stadt.

...nach dem startgebiet gibts nicht mal mehr ein "seid gegrüßt" oder sonstwas.

Bin dank der milliarden Bugs noch nicht aus Tortage raus, aber innerhalb der Stadt und in den umliegenden Gebieten haben ziemlich viele Charaktere Sprachausgabe. Einmal hab ich kurz die deutsche getestet, da waren es definitiv weniger.

[dzp]Viper
2008-05-11, 16:14:59
Bin dank der milliarden Bugs noch nicht aus Tortage raus, aber innerhalb der Stadt und in den umliegenden Gebieten haben ziemlich viele Charaktere Sprachausgabe. Einmal hab ich kurz die deutsche getestet, da waren es definitiv weniger.

Ja das ist das Startgebiet. Nach Tortage kommst du in ein komplett neues Gebiet und dort ist das bis auf ein paar Ausnahmen fast garnicht mehr so.

Siegfried
2008-05-11, 16:19:25
ja seit dem neuen patch is die grafik irgendwie komisch
auf low hab ich totale framedrops und niedrige fps
auf medium doppelt so viel fps

zudem kann man jetzt unterwasser laufen als waere kein wasser da
und man faellt oefter mal durch den boden

Grey
2008-05-11, 16:28:30
Viper;6495078']Ja das ist das Startgebiet. Nach Tortage kommst du in ein komplett neues Gebiet und dort ist das bis auf ein paar Ausnahmen fast garnicht mehr so.

Ja schön wäre es wenn ich mal in ein neues Gebiet könnte... :mad:

Gortha
2008-05-11, 16:40:35
Viper;6494802']Sag mal arbeitest du bei Funcom - anders kann ich mir die Lügerei nicht erklären.

Das neue LOD System vom letzten Patch fällt EXTREM auf! Die Ladezeiten sind zwar merklich besser geworden, aber es sind immernoch 30-60sec bei großen Gebietswechseln und 20-30sec beim betreten von Dungeons.

10 sec... was spielst du bitte? Auf alle Fälle kein AoC!

EQ2 und Vanguard laufen ebenfalls ohne Probleme Ruckelfrei auf einer 8800er Karte.

Ich frage mich immer wieder warum es immer solche Leute gibt die solche Sachen so extrem "gut-Lügen" müssen - was bringt das den Leuten?.

Sorry Viper, aber nachdem ich meine Festplatten Dateistrucktur komplett reorganisiert habe und mit dem Patch, geht das laden wirklich viiieeel
flotter. AoC liegt jetzt im schnellsten Teil der Festplatte in einem Stück und
hat hinten dran noch 10 GB "Puffer" freien Platz.

LG
Gortha

pXe
2008-05-11, 16:42:48
Also von mir gibts schon mal ein DICKES Minus wie Funcom
die Preorder bzw. den download handhabt.
Auch die Mods im deutschen Forum, absolut unprofessionell.

pXe

Die gelbe Eule
2008-05-11, 16:46:35
Ist die open beta eigentlich dicht? Komme nicht auf den auth server ...

Sumpfmolch
2008-05-11, 16:54:58
Ist die open beta eigentlich dicht? Komme nicht auf den auth server ...

jup ist ende. und meine frage steht noch, ob man den fileplanet client nicht auf den general beta client umpatchen kann. keinen bock nochmal 13gb zu saugen :(

Grey
2008-05-11, 16:55:05
Ist die open beta eigentlich dicht? Komme nicht auf den auth server ...

server down für 12 stunden...

dogmeat
2008-05-11, 16:55:21
Ist die open beta eigentlich dicht? Komme nicht auf den auth server ...
Ja, heut war letzter Tag.

Siegfried
2008-05-11, 16:56:07
server sind nur 12std down

edit: weis eigentlich jemand wie lang die closed beta noch geht?

Grey
2008-05-11, 16:57:56
Soweit ich weiß läuft die Beta noch bis zum 14.05.

[dzp]Viper
2008-05-11, 17:25:22
Sorry Viper, aber nachdem ich meine Festplatten Dateistrucktur komplett reorganisiert habe und mit dem Patch, geht das laden wirklich viiieeel
flotter. AoC liegt jetzt im schnellsten Teil der Festplatte in einem Stück und
hat hinten dran noch 10 GB "Puffer" freien Platz.

LG
Gortha

Liest du auch? ich habe geschrieben, dass es schneller geht, aber es dauert doch keine 10 sek wie es der Poster geschrieben hat welchen ich gequotet habe!

Es dauert weit mehr als 10 Sekunden wenn man aus einem Dungeon rausgeht und in die "freie" Welt will, von der Charakterauswahl ins Spiel geht oder zwischen größeren Gebieten wechselt

Wer sagt, dass das nur 10 Sek dauert, der lügt einfach nur.

Es dauert vielleicht 10 Sek wenn man mal nen kleinen Dungeon betritt oder wenn man mal gestorben ist und 20m weiter der Rezz-Punkt ist. Oftmals dauert aber auch das schon merklich länger als die 10 Sekunden.

Stop doch einfach mal die Zeit von der Charakterauswahl bis zum ersten Bild in der Welt....

Wishnu
2008-05-11, 17:38:15
Ja schön wäre es wenn ich mal in ein neues Gebiet könnte... :mad:

Zufällig Caster? :)

Falls die Destniy-Quest irgendwie klemmt, versuch's mal mit einer Problembeschreibung via /petition
Normalerweise solltest Du dann in absehbarer Zeit von einem GM kontaktiert werden.

[dzp]Viper
2008-05-11, 17:43:46
Zufällig Caster? :)

Falls die Destniy-Quest irgendwie klemmt, versuch's mal mit einer Problembeschreibung via /petition
Normalerweise solltest Du dann in absehbarer Zeit von einem GM kontaktiert werden.

Jup die "The Awakening I" ist bugged und nicht abschliessbar für Necro und wohl auch für die anderen Casterklassen. GM regelt das, aber die haben scheinbar gerade Urlaub oder so :|

Wishnu
2008-05-11, 17:48:05
Viper;6495254']Jup die "The Awakening I" ist bugged und nicht abschliessbar für Necro und wohl auch für die anderen Casterklassen. GM regelt das, aber die haben scheinbar gerade Urlaub oder so :|

Das (un-)lustige daran ist, dass die Questreihe schon verbugged ist, seitdem ich in der Beta bin (und das ist ein Weilchen). Schade, dass Sie das immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben.

Siegfried
2008-05-11, 17:55:15
ohne die questreihe kommt man doch garnicht weiter oder?
also ab level 20

[dzp]Viper
2008-05-11, 17:58:24
ohne die questreihe kommt man doch garnicht weiter oder?
also ab level 20

Richtig - das ist ja das heftige

Grey
2008-05-11, 18:34:00
Zufällig Caster? :)

Falls die Destniy-Quest irgendwie klemmt, versuch's mal mit einer Problembeschreibung via /petition
Normalerweise solltest Du dann in absehbarer Zeit von einem GM kontaktiert werden.

Die Petition-Warteschlange war gestern bei *57* und eine Petition hat knapp 10min gedauert, kannst dir ja ausrechnen wie lange ich hätte warten müssen...

Heute hätte ich es ja gerne noch mal versucht, aber die Scherzkekse sind ja der Ansicht das ein langes Wochenende der perfekte Zeitpunkt ist um die Server auszuschalten...

Exxtreme
2008-05-11, 23:21:06
Mhhh, ist das Game jetzt brauchbar oder nicht?

looking glass
2008-05-11, 23:26:01
Na wen ich das so lese und wen ich schon andere MMORPG Releases mitbekommen habe, so würde ich meinen, empirisch gesehen ist es gut, den Release abzuwarten und nach 1 Monat in die Foren zu schauen, was sich tut.

Grey
2008-05-11, 23:26:40
Mhhh, ist das Game jetzt brauchbar oder nicht?

JETZT ist es imo vollkommen unbrauchbar. Ich habe noch Hoffnung, dass es bei Release besser wird, sprich überhaupt spielbar.

atm ist es das nicht.

Abseits dessen hat es mir bisher wesentlich besser gefallen als so manch anderes MMORPG.

Sumpfmolch
2008-05-11, 23:36:49
Mhhh, ist das Game jetzt brauchbar oder nicht?

wer soll das wissen ? die eigentlichen features wie gildenstädte und schlachten um gildenburgen hat entweder keiner getestet (open beta) oder darf nix darüber sagen (closed beta). wobei ich nicht mal sicher bin, ob die closed beta spieler davon je was gesehen haben, denn selbst in betaleak foren findet man kaum infos.

ich bin jedenfalls in der open beta gestern noch in einem lvl20er gebiet durch nicht gerade wenige unsichtbare seen geschwommen...30m übern erdboden.

pXe
2008-05-12, 00:01:58
Na wen ich das so lese und wen ich schon andere MMORPG Releases mitbekommen habe, so würde ich meinen, empirisch gesehen ist es gut, den Release abzuwarten und nach 1 Monat in die Foren zu schauen, was sich tut.

Also ich bin lieber gleich mit dabei, an vorderster Front. Ist immer wieder ein Erlebnis ein MMO Launch, Dramen die sich da abspielen usw. *g*.


pXe

Iceman346
2008-05-12, 00:48:23
Mhhh, ist das Game jetzt brauchbar oder nicht?

Brauchbar ja. Fertig bzw. bereit für Release in der aktuellen Form imo nicht.

Es macht aber durchaus bereits Spaß beim Leveln und das Kampfsystem ist mal was anderes. Das grundlegende Spielprinzip funktioniert auch wunderbar, nur was die herausragenden Merkmale angeht hat man in der Beta noch nichts gesehen (Dinge wie Gildenstädte oder Burgenkämpfe sind auch in der Closed Beta nicht drin).

dr_AllCOM3
2008-05-12, 00:56:42
besser als so viele andere mmo's beim release.
eigentlich das beste seit wow (und das war beim release auch nicht perfekter^^).

Anadur
2008-05-12, 01:14:03
besser als so viele andere mmo's beim release.
eigentlich das beste seit wow (und das war beim release auch nicht perfekter^^).

WoW war um Welten weiter als Conan. Conan bruacht noch etwa ein halbes Jahr Entwicklung ehe es den Releasestatus von WoW erreischt. So um Weihnachten dürfte es sich lohnen mal bei Conan vorbei zu schauen, wenn es dann noch lebt und keine lebende MMO Leiche wie Vanguard und Co. geworden ist.

Bane
2008-05-12, 01:23:13
besser als so viele andere mmo's beim release.
eigentlich das beste seit wow (und das war beim release auch nicht perfekter^^).


WoW kann man lieben oder hassen, aber der release war beispielhaft.

Hoffe ja das AoC noch was wird, aber ich warte erst mal 1-2 Monate ab.
Und wenn nicht kommt ja noch Warhammer...

Iceman346
2008-05-12, 01:31:32
WoW kann man lieben oder hassen, aber der release war beispielhaft.

Beispielhaft ist übertrieben, am ersten Tag hatte Blizzard auch mehr als genug Probleme. Aber im Vergleich zu sonstigen MMORPG Launches muss man WoW den mit Abstand problemlosesten bescheinigen.

Gosh
2008-05-12, 01:32:37
AoC könnte man noch 1 Jahr geben,es würde trotzdem noch mies laufen.Ist einmal die engine versaut,bleibts für immer so.

Wishnu
2008-05-12, 02:29:31
AoC könnte man noch 1 Jahr geben,es würde trotzdem noch mies laufen.Ist einmal die engine versaut,bleibts für immer so.

Ka, was die da grade machen... aber vor ca. 2 Monaten lief es eigentlich schon ziemlich gut, d.h. nette Grafik bei aktzeptabler Performance (zumindest mit G80).

AoC lebt derzeit imo in erster Linie durch die Grafik und die dadurch geschaffene Ahtmossphäre.
Das ausgiebigie Testen des groß angekündigten PvP-Parts scheint Funcom wohl aus irgendeinem Grund lieber den bezahlenden Beta-Testern (diejenigen, die das Spiel kaufen) zu überlassen.

Btw ich finde, dass Lotro neben WoW das fertigste Produkt war.

Falk
2008-05-12, 12:36:14
Btw ich finde, dass Lotro neben WoW das fertigste Produkt war.

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe bei LOR Online die Beta und Preorder gespielt (und spiele es jetzt noch) da gab es keinerlei Probleme, es haben alle Quests gefunzt und die Grafik war bereits sehr schön.

Das Video von Tombman sieht ja übel aus, diese weissen Umrisse in der Ferne sind ja mal echt nervig. Bei LOR Online sind die Sachen in der Ferne z.B. schon mal ungefähr in der Farbe wie die späteren echten Texturen.

Dr.Doom
2008-05-12, 13:57:22
Gerade den Beta-Client fertig runtergeladen (uff, 13gb), eingeloggt, Charakterklasse gewählt, Aussehen festgelegt. Dann kam ein Bild mit der Tastaturbelegung, es wurde langsam ausgeblendet und dann ... blieb es schwarz, Musik spielt weiter, Mauszeiger sichtbar und beweglich, mit ESC kann ich im Menü navigieren. Ist das Menü zu, bleibt nur der Zeiger und die Musik sicht-/hörbar - aber wie spielt man nun, wenn sonst nichts zu sehen ist? :o

Grey
2008-05-12, 14:14:41
Gerade den Beta-Client fertig runtergeladen (uff, 13gb), eingeloggt, Charakterklasse gewählt, Aussehen festgelegt. Dann kam ein Bild mit der Tastaturbelegung, es wurde langsam ausgeblendet und dann ... blieb es schwarz, Musik spielt weiter, Mauszeiger sichtbar und beweglich, mit ESC kann ich im Menü navigieren. Ist das Menü zu, bleibt nur der Zeiger und die Musik sicht-/hörbar - aber wie spielt man nun, wenn sonst nichts zu sehen ist? :o

Stell mal die Auflösung via der SimpleConfig.exe im AoC ordner um, danach sollte das Problem behoben sein.

THEaaron
2008-05-12, 14:42:43
Ihr unterhaltet euch aber nicht über die General Beta.. oder? Hab das nicht so ganz mitbekommen.

Wishnu
2008-05-12, 14:59:29
Ihr unterhaltet euch aber nicht über die General Beta.. oder? Hab das nicht so ganz mitbekommen.

Beides... bis Lvl13 darf man ja jetzt offen über seine General-Beta-Erfahrung sprechen. :)

[dzp]Viper
2008-05-12, 15:10:55
besser als so viele andere mmo's beim release..

Nein eher eines der schlechtesten neben Vanguard.

- viele viele Quests und wichtige Questreihe für das verlassen der Starterinsel gehen nicht
- sehr viele CTDs wenn man nicht mehr als 2 GB Speicher hat
- ladezeiten zwar besser geworden aber immernoch durch die reine Anzahl der Ladezeiten jenseits von gut und böse
- Engine musste "beschnitten" werden damit das extrem böse Hitching in den Griff zu bekommen war
- dadurch jetzt aber extrems Streaming im Spiel und dadurch teilweise extrem spät aufpoppende NPCs, Objekte, Texturen und Spielere (letzteres ein K.O. Kriterium für ein Spiel welches viel Wert auf PvP legt...)
- Klassenbalancing noch sogar wie nicht vorhanden
- ....

Das Spiel hat seine vorzüge - es macht teilweise wirklich Spass. Aber durch die schiere Menge an Bugs ist es teilweise nicht Spielbar (wichtige Questreihen verbugged).

In 3-4 Monaten wenn die gröbsten Bugs raus sind könnte es aber wirklich nett werden.

Wie gesagt - Potential hat das Spiel - nur an der Umsetzung und dem Feinschliff fehlt es noch an (fast) allen Ecken und Kanten!

Beides... bis Lvl13 darf man ja jetzt offen über seine General-Beta-Erfahrung sprechen. :)

Nein eigentlich nicht - aber es wird mittlerweile eh überall über die Closed Beta gesprochen.

Imho auch totaler Schwachsinn von Funcom das NDA für die Closed Beta aufrecht zu erhalten wenn es für die "pseudo open" Beta und die PvP beta schon zurückgezogen wurde..

tombman
2008-05-12, 15:12:26
Hmm, was sagt da die Erfahrung? Wie lange braucht ein Spiel in diesem Zustand, bis es halbwegs spielbar ist? Ich schätze mal: EIN JAHR.

[dzp]Viper
2008-05-12, 15:14:54
Hmm, was sagt da die Erfahrung? Wie lange braucht ein Spiel in diesem Zustand, bis es halbwegs spielbar ist? Ich schätze mal: EIN JAHR.

Nein 3-4 Monate dann sind auf alle Fälle die richtig groben Bugs raus (Questbugs, Klassenbalancing, Memleaks)

Vanguard war da sein Sonderfall da nach dem Release nur noch eine um die 10 Leute am Spiel gearbeitet haben. AoC sind es wohl locke doppelt oder dreimal so viele.

tombman
2008-05-12, 15:16:44
Viper;6496763']Nein 3-4 Monate dann sind auf alle Fälle die richtig groben Bugs raus (Questbugs, Klassenbalancing, Memleaks)

Vanguard war da sein Sonderfall da nach dem Release nur noch eine um die 10 Leute am Spiel gearbeitet haben. AoC sind es wohl locke doppelt oder dreimal so viele.
Inkl. aller Sprachsamples und vollem DX10 content? Auch in den hintersten Winkeln der Welt? Das bezweifle ich mal...

[dzp]Viper
2008-05-12, 15:21:07
Inkl. aller Sprachsamples und vollem DX10 content? Auch in den hintersten Winkeln der Welt? Das bezweifle ich mal...

Imho sind die sichtbarsten DX10 Features mittlerweile auch im DX9 Modus zu sehen (Lichtstrahlen im Wald, das Paralaxmapping, ...)

Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende garkein DX10 Modus mehr gibt X-D

Wie gesagt - alles Bugs werden in 3-4 Monaten nicht raus sein - aber auf alle Fälle die gröbsten - die die das Spiel aktuell teilweise unspielbar machen!

Siegfried
2008-05-12, 15:21:47
na mal schauen
ich denke auch dass es nen jahr dauert bis das game ausgereift is (wenn ueberhaupt)
irgendwie ist bei dem game der anfang cool
aber danach wird es schnell oede
hab das spiel wieder abbestellt jetzt

tombman
2008-05-12, 15:25:58
Viper;6496781']
Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende garkein DX10 Modus mehr gibt X-D

Ditto. Gehört eben zur Klasse der Abzockgames, Motte: tarnen und täuschen. Hauptsache es melden sich genug an und werden dann süchtig :)
Naja, aber der Oberpimp mit dem besten Crack ist eben WoW- da werden sie nicht rankommen ;D

Sumpfmolch
2008-05-12, 15:30:58
Gerade den Beta-Client fertig runtergeladen (uff, 13gb), eingeloggt, Charakterklasse gewählt, Aussehen festgelegt. Dann kam ein Bild mit der Tastaturbelegung, es wurde langsam ausgeblendet und dann ... blieb es schwarz, Musik spielt weiter, Mauszeiger sichtbar und beweglich, mit ESC kann ich im Menü navigieren. Ist das Menü zu, bleibt nur der Zeiger und die Musik sicht-/hörbar - aber wie spielt man nun, wenn sonst nichts zu sehen ist? :o

gestern war ne über 12h dauernde wartung...seitdem sind die mehrzahl der beta server im arsch, sprich: einloggen geht nicht

Sumpfmolch
2008-05-12, 15:32:16
Viper;6496781']Imho sind die sichtbarsten DX10 Features mittlerweile auch im DX9 Modus zu sehen (Lichtstrahlen im Wald, das Paralaxmapping, ...)

Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende garkein DX10 Modus mehr gibt X-D

Wie gesagt - alles Bugs werden in 3-4 Monaten nicht raus sein - aber auf alle Fälle die gröbsten - die die das Spiel aktuell teilweise unspielbar machen!

apropos wald...an die mitdrehenden blätterwälder hab ich mich ja gewöhnt. müssen deren texturen aber unbedingt so mieserabel sein ?

THEaaron
2008-05-12, 15:33:01
Ab und zu friert das Spiel ein, die Festplatte rattert wie blöd und mein Treiber scheißt ab?!

"Grafikkartentreiber reagiert nicht"
"nv4_displ irgendwas wird nich richtig ausgeführt"

Ich muss dann den ganzen Rechner neustarten, hat das noch jemand?

Anadur
2008-05-12, 15:59:27
Ab und zu friert das Spiel ein, die Festplatte rattert wie blöd und mein Treiber scheißt ab?!

"Grafikkartentreiber reagiert nicht"
"nv4_displ irgendwas wird nich richtig ausgeführt"

Ich muss dann den ganzen Rechner neustarten, hat das noch jemand?



Den Fehler patchen sie regelmäßig raus, aber dann spätestens beim nächsten Update wieder rein :tongue: Du kannst natürlich auch alle möglichen Treiber ausprobieren aber zumindest bei mir kommt der wie gesagt immer wieder.

THEaaron
2008-05-12, 16:02:16
DANKE! Ich dachte schon da wär was kaputt.

€: Das passiert alle 10 Minuten.. echt frustrierend.

Wishnu
2008-05-12, 16:50:39
Viper;6496758']
Nein eigentlich nicht - aber es wird mittlerweile eh überall über die Closed Beta gesprochen.

Imho auch totaler Schwachsinn von Funcom das NDA für die Closed Beta aufrecht zu erhalten wenn es für die "pseudo open" Beta und die PvP beta schon zurückgezogen wurde..

Hm?
Also ich habe eine Mail bekommen, in der folgendes stand:

"We will hold the Closed Beta NDA for everyone but journalists until launch, but you are allowed to openly communicate about your experiences up to level 13."

[dzp]Viper
2008-05-12, 16:59:12
Hm?
Also ich habe eine Mail bekommen, in der folgendes stand:

"We will hold the Closed Beta NDA for everyone but journalists until launch, but you are allowed to openly communicate about your experiences up to level 13."

Oh cool ich nicht :D

Naja auch egal. Bis LvL 13... *hust* :D

Fetza
2008-05-12, 17:26:06
Viper;6496763']Nein 3-4 Monate dann sind auf alle Fälle die richtig groben Bugs raus (Questbugs, Klassenbalancing, Memleaks)

Vanguard war da sein Sonderfall da nach dem Release nur noch eine um die 10 Leute am Spiel gearbeitet haben. AoC sind es wohl locke doppelt oder dreimal so viele.

Klassenbalancing nach 3-4 monaten? LOL niemals, sollte der pvp-teil wirklich so ein key-feature werden.

THEaaron
2008-05-12, 17:29:05
Klassen werden über die komplette Lebensspanne eines MMORPGs verändert. So war das bisher bei fast allen MMORPGs.

rotanat
2008-05-12, 17:59:22
Viper;6494802']Sag mal arbeitest du bei Funcom - anders kann ich mir die Lügerei nicht erklären.

Na na, wir sind doch hier nicht im Kindergarten ;D

Das neue LOD System vom letzten Patch fällt EXTREM auf! Die Ladezeiten sind zwar merklich besser geworden, aber es sind immernoch 30-60sec bei großen Gebietswechseln und 20-30sec beim betreten von Dungeons.

Mir nicht - wobei ich halt auch sagen muss das ich gerade mal einen Tag gespielt hab wo das alte System aktiv war, also mich stört das nicht wirklich

10 sec... was spielst du bitte? Auf alle Fälle kein AoC!

Open IGN Beta - und da sinds wirklich nur kurze, zweistellige Sekundenzahlen für große Gebiete oder 5-7 Sekunden für Häuse (Thirsty Dog Inn). Vlt. liegts aber auch an den 4 GByte - keine Ahnung, hab auch kein Raid oder ne Raptor/SSD - davor war es teilweise echt extrem mit 1-4 Minuten Ladezeit.

EQ2 und Vanguard laufen ebenfalls ohne Probleme Ruckelfrei auf einer 8800er Karte.

Das ist aber rosarote Brille, in EQ2 hab ich zuletzt mit Kurnak reingeschaut und da ists immer auf 15-20 FPS rumgedümpelt auf Max oder aber 30-40 FPS auf Balanced, da poppt aber dann auch alles extrem auf.
Und Vanguard hab ich zuletzt zu Weihnachten reingeschaut, bei 6 Mann aufm Schirm gehts regelmässig unter 10 FPS bzw. ist das Hitching nach wie vor extrem in den Städten.

Ich frage mich immer wieder warum es immer solche Leute gibt die solche Sachen so extrem "gut-Lügen" müssen - was bringt das den Leuten?.

Gegenfrage: Was bringt es Dir Sony Fanboy zu sein?

Mein Fazit bisher: AoC sieht momentan besser als EQ2 und Vanguard aus und läuft performancetechnisch zumindest auf meiner Kiste besser. Wer andere Erfahrungen hat - bitte sehr.

Shinjo
2008-05-12, 19:12:43
Das es besser aussieht als EQ2 ist ja wohl keine kunst mehr (da das ding noch immer keinen dual core unterstüzt... und single core teilweise schneller sind) aber ich finde noch immer das Vanguard teilweise besser aussieht als AoC wenn es um landschaften geht.
Das die NDA noch immer oben ist hat sicherlich seine guten gründe aber spätestens am 20 sollte die NDA weg vom Fenster da hier der US release ist.
Es "könnte" natürlich auch sein das ab lvl 13 die qualität dermassen sinkt das der anfang des spieles einfach ein falsches Bild zeigt wie zb das später keine sprachausgabe mehr geben tut und diese nur am anfang oder hauptquest vorhanden sind.
Der Nebel soll auch angeblich "normal" sein da Tortage in einen subtropischen Klima liegt und da nebel halt... normal sein soll...

Grey
2008-05-12, 19:21:44
Der Nebel soll auch angeblich "normal" sein da Tortage in einen subtropischen Klima liegt und da nebel halt... normal sein soll...

Interessanterweise ist der Nebel des Nachts nicht halb so derbe/gar nicht vorhanden.

Sumpfmolch
2008-05-12, 20:24:39
Es "könnte" natürlich auch sein das ab lvl 13 die qualität dermassen sinkt das der anfang des spieles einfach ein falsches Bild zeigt wie zb das später keine sprachausgabe mehr geben tut und diese nur am anfang oder hauptquest vorhanden sind.


ich sags mal so...nach tortage kommt man ja in die haupstädte seines jeweiligen landes und von dort ins nächste große gebiet.

eines hatte extremst weißen nebel und in den fluß ums dorf bin ich mal spaßeshalber gehüpft. danke, dass man dort vergessen hat das als wasser zu deklarieren. ich lief also am flußbett fröhlich dahin.

im nächste wieder wasserspiele: auf der minimap sind die seen eingezeichnet aber es fehlt die wasseroberfläche. da schwimmt man dann scheinbar in der luft, 20m überm erdboden, dahin.

die gebietsbegrenzungen sind auch öfters auch nicht deutlich sichtbar (außer "oh bin am rand der minimap"). stichwort: unsichtbare wände.

rotanat
2008-05-12, 20:33:40
aber ich finde noch immer das Vanguard teilweise besser aussieht als AoC wenn es um landschaften geht.

Kommt drauf an finde ich, Vanguard hat eine extreme Weitsicht und damit wirkt es teilweise sehr "bombastisch", bestimmte Dungeons sind auch sehr eindrucksvoll gemacht (Darguns Tomb fällt mir da spontan ein, aber auch Nekropolis hat was). Bei näherem Hinschauen wiederholt sich aber vieles viel zu sehr und es wirkt doch stellenweise sehr leblos (ich sag mal wieder Nekropolis, stundenlanges schleichen durch immer wieder die gleichen Gänge).

Vorteil ist aber: Was man sieht kann man auch erreichen, bei AoC ist allzuoft eine unsichtbare Mauer drum rum. Nur die Performance ist in Städten sehr grottig obwohl die Städte teils extrems "leer" wirken durch die fehlenden NPCs und die fehlenden Kleinstdetails, stehen ja fast alle nur rum. AoC wirkt etwas "beengter" aber dadurch auch NPC-belebter.

pXe
2008-05-12, 23:31:51
General Beta Patchnotes (http://msgs.ageofconan.com/patchnotes.php?UniverseName=GeneralBeta2&Language=en)

Ganz schön umfangreich.

pXe

Grey
2008-05-12, 23:36:42
General Beta Patchnotes (http://msgs.ageofconan.com/patchnotes.php?UniverseName=GeneralBeta2&Language=en)

Ganz schön umfangreich.

pXe

Kann gar nicht umfangreich genug sein... mal schauen was sich so getan hat :)

Siegfried
2008-05-12, 23:47:31
It should no longer be possible to stick a beard onto a female character in Character Creation. :uponder:

Shinjo
2008-05-12, 23:50:37
Traurig das die schwertscheiden rausgenommen werden... ebenso sind da ganz schön harte nerfs für caster und ranger drin.

[dzp]Viper
2008-05-13, 00:23:58
General Beta Patchnotes (http://msgs.ageofconan.com/patchnotes.php?UniverseName=GeneralBeta2&Language=en)

Ganz schön umfangreich.

pXe

LoL immernoch nur einen kleinen Teil der gravierenden Destiny Questbugs gefixed... :|

Was man aber an den Patchnotes richtig schön sehen kann ist, dass sie immernoch an den Grundlegenden Sachen rumpatchen und das eine Woche vor Release...

P.S. Viele Dinge sind doppelt erwähnt in den Patchnotes.. lol (fällt mir gerade auf)

Sumpfmolch
2008-05-13, 01:02:34
"Dear testers!

We are at a critical stage in production. Right now, we are changing the beta to become Test Live. This might sound like - yes - we shall get better versions to test! Sadly, the opposite might be true some times. We now need to treat Test Live as a true test bed, and not "play-live" as general beta was deemed. We hope you understand, and would like to thank you all for your patience and continued support."

[dzp]Viper
2008-05-13, 02:13:16
"Dear testers!

We are at a critical stage in production. Right now, we are changing the beta to become Test Live. This might sound like - yes - we shall get better versions to test! Sadly, the opposite might be true some times. We now need to treat Test Live as a true test bed, and not "play-live" as general beta was deemed. We hope you understand, and would like to thank you all for your patience and continued support."

Ich versteh den Text leider nicht ganz. Also die Kernaussage...