PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - "Age of Conan" - Wer metzelt mit? ;-)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

tombman
2008-05-31, 06:57:20
ROLLING PLAY!!!!!
[...]
auszug:
questen im redrigde gebirge. wen juckts,
[...]
des war nur nen kleiner auszug. ich könnt nen ganzes buch über die erlebnisse damals schreiben, vom angriff der bruderschafft und das entdecken von westfall, bis hin zum vermissten diplomaten der einen über die ganzen landkarte scheucht oder dem drachen onyxia.

Das ist eben Rolling Play.[...]
Aber genau das gibts in AoC NICHT. Da gibts genau EINEN sinnvollen Weg von A nach B, neu ist da nach zig mal Durchwandern auch nix. Man wird gezwungen genau da langzugehen, mit den selben Enemies und dem selben gameplay.
Und genau deswegen sollte man warpen können, auch als Lebender.
Wenns in WOW anders ist, ok, verstehe ich sofort, aber in AoC ist es NICHT so.

tombman
2008-05-31, 06:59:18
Ist in Ordnung. Viel Spaß weiterhin in deiner kleinen beschränkten Welt hinter deiner Schädeldecke. Mit der Realität hat diese offensichtlich nichts zu tun.
Da redet der Richtige, deine Beschränktheit hat sich ja schon dadurch gezeigt, daß du offensichtlich verkrustete Gameplay-Strukturen nicht wahrhaben willst, nur weil der Schwachsinn schon immer so Tradition war- DAS ist Beschränktheit.
==

Sorry aber das Pferd ist doch n Witz oder? So laaangsam :( hab mir mehr erhofft...
Sag blos, es ist nicht schneller als zu Fuß? :eek:

JoergH
2008-05-31, 08:47:56
Kann mir mal einer verraten wo der Unterscheid der einzelnen Völker liegt?
Haben die verschiedene Startwerte oder was ist da genau der Unterschied?

Danke!

Sascha1971
2008-05-31, 08:49:55
Es gibt doch unterschiedliche Pferde, manche nennen sich sogar schnelles Pferd,
Hast du so eins auch mal probiert ?

Edit: Ich sehe grade das conan nun Platz 1 in den Verkaufcharts ist und GTA vertrieben hat.
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2008/mai/verkaufscharts_age_conan_gta_iv/

* 01. Age of Conan: Hyborian Adventures (PC)
* 02. Grand Theft Auto IV (PS3)
* 03. Wii Fit (Wii)
* 04. Mario Kart Wii (Wii)
* 05. Grand Theft Auto IV (360)
* 06. Age of Conan: Hyborian Adventures Collector’s Edition (PC)
* 07. Mario & Sonic at the Olympic Games (DS)
* 08. Wii Play (Wii)
* 09. Brain Training (DS)
* 10. Mario Kart DS (DS)

Tidus
2008-05-31, 09:59:21
Kann mir mal einer verraten wo der Unterscheid der einzelnen Völker liegt?
Haben die verschiedene Startwerte oder was ist da genau der Unterschied?

Danke!
Der einzige Unterschied, den ich jetzt kenne ist, dass man mit lvl 20 (wenn man Tortage fertig hat) in unterschiedlichen Gebieten startet...

hornedry2k
2008-05-31, 10:09:57
Es gibt doch unterschiedliche Pferde, manche nennen sich sogar schnelles Pferd,
Hast du so eins auch mal probiert ?

Edit: Ich sehe grade das conan nun Platz 1 in den Verkaufcharts ist und GTA vertrieben hat.
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2008/mai/verkaufscharts_age_conan_gta_iv/

* 01. Age of Conan: Hyborian Adventures (PC)
* 02. Grand Theft Auto IV (PS3)
* 03. Wii Fit (Wii)
* 04. Mario Kart Wii (Wii)
* 05. Grand Theft Auto IV (360)
* 06. Age of Conan: Hyborian Adventures Collector’s Edition (PC)
* 07. Mario & Sonic at the Olympic Games (DS)
* 08. Wii Play (Wii)
* 09. Brain Training (DS)
* 10. Mario Kart DS (DS)

Das ist krass. :eek:

Iceman346
2008-05-31, 10:18:56
Kann mir mal einer verraten wo der Unterscheid der einzelnen Völker liegt?
Haben die verschiedene Startwerte oder was ist da genau der Unterschied?

Danke!

Neben der unterschiedlichen Startstadt ist die Auswahl der Klassen unterschiedlich. Stygier können beispielsweise keine Tankklasse wählen.

Al-CAlifAX
2008-05-31, 10:48:08
Role Play oder Roleplaying. Rolling Play bewirkt höchstens, dass sich tombann vor Lachen auf dem Boden rollt, wenn er das liest.

ups sry. naja weisst ja manchmal setzt das gehirn aus weil luft fehlt... :P


Aber genau das gibts in AoC NICHT. Da gibts genau EINEN sinnvollen Weg von A nach B, neu ist da nach zig mal Durchwandern auch nix. Man wird gezwungen genau da langzugehen, mit den selben Enemies und dem selben gameplay.
Und genau deswegen sollte man warpen können, auch als Lebender.
Wenns in WOW anders ist, ok, verstehe ich sofort, aber in AoC ist es NICHT so.

gebe ich dir vollkommen recht und ist auch ein grund warum ich in AoC net alt werde. ich werd es vllt 2-3 Monate zocken und dann stillegen. es fühlt sich einfach alles zu sehr wie nen Singleplayer an und die hälfte der zeit verbringe ich ladebildschirm. ist net mein ding. ich will ne offene weite welt. tja schade funcom. chance verspielt. ;)

Awrack
2008-05-31, 10:54:01
Aber genau das gibts in AoC NICHT. Da gibts genau EINEN sinnvollen Weg von A nach B, neu ist da nach zig mal Durchwandern auch nix. Man wird gezwungen genau da langzugehen, mit den selben Enemies und dem selben gameplay.
Und genau deswegen sollte man warpen können, auch als Lebender.
Wenns in WOW anders ist, ok, verstehe ich sofort, aber in AoC ist es NICHT so.

Man was bist du Fantasylos, als wenn man sich mit einem Gefühllosen Roboter unterhalten würde der nur nach seiner einprogrammierten Logik was von sich gibt, du hast nichts von dem verstanden was da stand.

Awrack
2008-05-31, 10:59:43
gebe ich dir vollkommen recht und ist auch ein grund warum ich in AoC net alt werde. ich werd es vllt 2-3 Monate zocken und dann stillegen. es fühlt sich einfach alles zu sehr wie nen Singleplayer an und die hälfte der zeit verbringe ich ladebildschirm. ist net mein ding. ich will ne offene weite welt. tja schade funcom. chance verspielt. ;)

Das ist wieder Ansichtssache, bei mir kommt fast das selbe Feeling auf wie bei WoW auf und dann noch eine Stimmung und Atmosphäre wie sie WoW nicht bringt.

tombman
2008-05-31, 11:01:45
Man was bist du Fantasylos, als wenn man sich mit einem Gefühllosen Roboter unterhalten würde der nur nach seiner einprogrammierten Logik was von sich gibt, du hast nichts von dem verstanden was da stand.
Und meine Logik hat dein Geschwafel gerade als "Syntax Error"+"No valuable Info" erkannt und damit Befehl zum "Delete trash" geschickt.
Ich reagiere nur auf echte Info mit Argumenten...

Awrack
2008-05-31, 11:04:35
Na dann passt ja das Gefühllos bei dir genau richtig...........

Rancor
2008-05-31, 11:44:00
Das ist wieder Ansichtssache, bei mir kommt fast das selbe Feeling auf wie bei WoW auf und dann noch eine Stimmung und Atmosphäre wie sie WoW nicht bringt.


Es ist sehr Stimungsvoll wenn man in eine Taverne geht und erstmal nen Ladescreen bekommt. Es ist auch sehr Stimmngsvoll wenn man in ein Gebiet wechselt oder in eine Stadt kommt und es erstmal einen LAdescreen gibt. Das trägt ungemein zur Atmosphäre bei...

@ Tombman spiel lieber WoW.. mit dem dritten Addon gibts ne komplett neue Grafikengine... weil im Moment ist WoW echt ein bischen hässlich im Vergelich zu AoC... ^^ xD

tombman
2008-05-31, 11:47:00
@ Tombman spiel lieber WoW.. mit dem dritten Addon gibts ne komplett neue Grafikengine... weil im Moment ist WoW echt ein bischen hässlich im Vergelich zu AoC... ^^ xD
WoW habe ich mir EINMAL angesehen, und sofort wieder gekillt. Allein der Kiddie-Grafikstil hat gereicht. Was CS für shooter ist, ist WoW für MMOs ;)

Awrack
2008-05-31, 11:59:55
Es ist sehr Stimungsvoll wenn man in eine Taverne geht und erstmal nen Ladescreen bekommt. Es ist auch sehr Stimmngsvoll wenn man in ein Gebiet wechselt oder in eine Stadt kommt und es erstmal einen LAdescreen gibt. Das trägt ungemein zur Atmosphäre bei...


Tja den einen stört es halt dem anderen weniger und übrigens gestern habe ich mich beim Questen mehrere Stunden in einem Gebiet aufgehalten ohne das ich einen Ladebildschirm nutzen musste, die Gebiete sind um einiges größer als bei GuildWars, es geht also auch ohne häufige Ladebildschirme wenn man nicht ständig die Zonen wechselt.

Al-CAlifAX
2008-05-31, 12:08:31
Das ist wieder Ansichtssache, bei mir kommt fast das selbe Feeling auf wie bei WoW auf und dann noch eine Stimmung und Atmosphäre wie sie WoW nicht bringt.


geschmacksache. ich kanns einfahc net leiden wenns keine zusammenhängende welt ist, sondern ich nach 100m laufen wieder nen ladebalken habe und irgendwo anders bin, was selbtst auf der karte schwer nachvollziehbar ist. ich werds zocken aber eben net alt werden. ;) und an die stimmung von WoW vor 3 jahren kommts bisher absolut net ran. aber es ist derzeit besser was wow derzeit zu bieten hat. aber des kann sich mit dem addon ja wieder ändern. im endeffekt ist des nur meine persönliche meinung. was wohl auch daran liegt das ich saugerne heiler spieler und es in AoC keine richtig echten heiler gibt. das ganze ist mehr auf heal and wait ausgelegt. kein direktes schützen, direktes heilen, reagieren auf situationen, sondern einfach wild die heiltasten klicken, weils eh abklingzeit hat und die leute im umkreis heilt. und dieser umstand, das es eben keinen echten heiler gibt stört mich gewaltig. es ist k fürs hochleveln und dann wieder aufhören. bis ich 80 bin gibts dann auch Wrath of the Lich King. :P

und so nebenbei. gott sei dank sind die geschmäcker verschieden. ;)

Rancor
2008-05-31, 12:10:06
WoW habe ich mir EINMAL angesehen, und sofort wieder gekillt. Allein der Kiddie-Grafikstil hat gereicht. Was CS für shooter ist, ist WoW für MMOs ;)


Ja deshalb sag ich ja ^^ Wenn das dritte Addon rauskommt, sollst es dir anschauen ^^. Ich glaube du bist da besser aufgehoben wie bei AoC, was das Gameplay betrifft

Ringwald
2008-05-31, 12:11:43
Woher willst du wissen das mit dem 3. Addon die Grafik besser wird?
Hast du dazu Bilder?

Iceman346
2008-05-31, 12:20:15
Es sind afaik ein paar zusätzliche Effekte für HighEnd PCs angekündigt, aber wie sich die manifestieren weiß ich nicht. Nen komplettes Grafikupdate stand ja neulich auch mal im Raum, aber das dürfte frühestens Ende nächsten Jahres kommen bei der Geschwindigkeit mit der Blizzard arbeitet ;)

Ringwald
2008-05-31, 12:22:09
Ja hab ich mir schon gedacht. Glaube kaum das die die Welt komplett neugestallten.

Rancor
2008-05-31, 12:25:45
Woher willst du wissen das mit dem 3. Addon die Grafik besser wird?
Hast du dazu Bilder?

Das einem nie einfach so geglaubt wird. Die Menschen sind sehr misstrauisch geworden. Außerdem woher soll ich denn Bilder vom dritten Add-on haben???
Euch ist schon klar das das dritte Addo-On nicht WotLK ist oder?

Aber hier der Link dazu.:
www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1945415/world_of_warcraft.html

Da ist die Rede von einem umfangreichen Grafikupdate, das werden wohl kaum ein paar Effekte sein..
Das was du meinst Iceman sind die paar Effekte die mit WotLK integriert werden,

Awrack
2008-05-31, 12:34:30
geschmacksache. ich kanns einfahc net leiden wenns keine zusammenhängende welt ist, sondern ich nach 100m laufen wieder nen ladebalken habe und irgendwo anders bin, was selbtst auf der karte schwer nachvollziehbar ist. ich werds zocken aber eben net alt werden. ;) und an die stimmung von WoW vor 3 jahren kommts bisher absolut net ran. aber es ist derzeit besser was wow derzeit zu bieten hat. aber des kann sich mit dem addon ja wieder ändern. im endeffekt ist des nur meine persönliche meinung. was wohl auch daran liegt das ich saugerne heiler spieler und es in AoC keine richtig echten heiler gibt. das ganze ist mehr auf heal and wait ausgelegt. kein direktes schützen, direktes heilen, reagieren auf situationen, sondern einfach wild die heiltasten klicken, weils eh abklingzeit hat und die leute im umkreis heilt. und dieser umstand, das es eben keinen echten heiler gibt stört mich gewaltig. es ist k fürs hochleveln und dann wieder aufhören. bis ich 80 bin gibts dann auch Wrath of the Lich King. :P

und so nebenbei. gott sei dank sind die geschmäcker verschieden. ;)

Erst mal ist es doch unfähr generell jedes kommende MMO mit dem über 3 Jahre gereiften WoW vom Gameplay her zu vergleichen, wer weiss wie es bei anderem Games in dieser zeit aussieht und überhaupt warum muss das Gameplay immer Identisch mit WoW sein, ich finds gut das die mal etwas anderes Probieren, wäre doch langweilig wenn alles gleich ist.
Die Ladebildschirme stören mich genauso, nur was nützt mir eine große zusammenhängende Welt wenn mich diese überhaubt nicht mehr anspricht.

Rancor
2008-05-31, 12:40:19
Erst mal ist es doch unfähr generell jedes kommende MMO mit dem über 3 Jahre gereiften WoW vom Gameplay her zu vergleichen, wer weiss wie es bei anderem Games in dieser zeit aussieht und überhaupt warum muss das Gameplay immer Identisch mit WoW sein, ich finds gut das die mal etwas anderes Probieren, wäre doch langweilig wenn alles gleich ist.
Die Ladebildschirme stören mich genauso, nur was nützt mir eine große zusammenhängende Welt wenn mich diese überhaubt nicht mehr anspricht.

Nein es ist nicht unfair... Ich kann auch das Gameplay von WoW beim Release mit AoC vergleichen und es fühlte sich einfach besser , runder etc... an.

Das heisst nicht das AoC schlecht ist. Ist ein nettes Spiel, mal was anderes, acuh schön Innovativ nur leider mieserabel umgesetzt bis jetzt... kann sich ja noch ändern.

cR@b
2008-05-31, 12:47:31
Jaaaaaaahaaaaa es ist da! Der Briefträger hats gebracht... jetzt wird bis zum umfallen gezockt :ugly:

Awrack
2008-05-31, 12:54:01
Es läuft nicht so rund wie WoW, deswegen ist es noch lange nicht mieserabel umgesetzt, für mich jedenfalls.......mal sehn was die Zukunft zeigt......ich sehe jetzt schon wie alle über Warhammer herfallen werden, wenn man jahrelang auf WoW konditioniert ist, sind die Leute da überhaupt noch offen für was anderes......

Iceman346
2008-05-31, 12:57:25
Offen für anderes imo auf jeden Fall. Der positive Aspekt des ganzen ist imo, dass die Kunden nun ein halbwegs fertiges, funktionierendes Spiel erwarten. Wenn man sich mal anschaut wie früher vor WoW manche MMORPGs released wurden war das ein absolutes Armutszeugnis, dass kann sich heute eigentlich keiner mehr erlauben.

AoC hatte beispielsweise einen relativ problemfreien Launch und läuft eigentlich auch sehr gut im Vergleich zu früheren MMOs, kritisiert wird es trotzdem, einfach weil definitiv mehr drin gewesen wäre wenn man nicht so früh released hätte.

Rancor
2008-05-31, 13:05:41
Es läuft nicht so rund wie WoW, deswegen ist es noch lange nicht miserabel umgesetzt, für mich jedenfalls.......mal sehn was die Zukunft zeigt......ich sehe jetzt schon wie alle über Warhammer herfallen werden, wenn man jahrelang auf WoW konditioniert ist, sind die Leute da überhaupt noch offen für was anderes......

Ich glaube das ist wirklich ein Problem... Ich sehs ja bei mir selber..

Wenn ich ein neuen MMORPG anteste habe ich eine enorme Erwartungshaltung. Also mann kann das nicht erklären, aber geniales Ganmeplay kann man nicht anhand von Checklisten festellen sondern muss es fühlen... Und wenn sich dieses Gefühl nicht in den ersten Stunden einstellt, hat das Spiel etwas falsch gemacht.
Das Spielfluss muss mindest so rund und sauber laufen wie bei WoW...
Ist das nicht der Fall tu ich mich sehr schwer mit dem Spiel...

Und das wird bei einigen anderen Leute auch so sein... denk ich mal

THEaaron
2008-05-31, 13:08:15
Ich find das Gameplay rund und konnte jetzt bis 46 ohne Probleme zocken. Von den ganzen locker 100+ Quests waren bisher höchsten 4stück verbuggt. Ich fühl mich richtig wohl in AoC.

Rancor
2008-05-31, 13:14:50
Ich find das Gameplay rund und konnte jetzt bis 46 ohne Probleme zocken. Von den ganzen locker 100+ Quests waren bisher höchsten 4stück verbuggt. Ich fühl mich richtig wohl in AoC.

Nein das mein ich damit ja auch garnicht :)

Ach ist halt schwer zu erklären xD

THEaaron
2008-05-31, 13:17:35
Ich weiß was du meinst. Könnte man ähnlich beschreiben wie das Look&Feel von nem Egoshooter.
Wenn ich denn jetzt richtig liege. ;)

Eggcake
2008-05-31, 13:21:25
Also der Nobeldistrikt ist mal übelst verbuggt :) Viele Quests gehen da nicht richtig. Wich dann auf FOTD aus und dort gehts wieder ganz gut...

Rancor
2008-05-31, 13:21:51
Ja ich denke damit kann man es ganz gut vergleichen.

Awrack
2008-05-31, 13:39:07
Ich glaube das ist wirklich ein Problem... Ich sehs ja bei mir selber..

Wenn ich ein neuen MMORPG anteste habe ich eine enorme Erwartungshaltung. Also mann kann das nicht erklären, aber geniales Ganmeplay kann man nicht anhand von Checklisten festellen sondern muss es fühlen... Und wenn sich dieses Gefühl nicht in den ersten Stunden einstellt, hat das Spiel etwas falsch gemacht.
Das Spielfluss muss mindest so rund und sauber laufen wie bei WoW...
Ist das nicht der Fall tu ich mich sehr schwer mit dem Spiel...

Und das wird bei einigen anderen Leute auch so sein... denk ich mal

Das Problem habe ich zum Glück nicht, ich verliere nach mehr oder weniger Spielzeit die Lust auf ein Spiel, schau dann was die Zukunft bringt und gehe neutral ohne an alte Spiele zu denken an diese ran, dann macht es halt Spass oder eben nicht........nagut ganz so perfekt läuft es dann nicht und das eine oder andere Wünsche ich mir dann doch, nur bin dann eben nicht so fixiert darauf und übersehe dann den rest eines Spiels nicht.

dildo4u
2008-05-31, 16:29:43
PCGH Age of Conan: Großes Performance- und Tuning-Spezial

http://www.pcgameshardware.de/aid,645544/Test/Benchmark/Age_of_Conan_Grosses_Performance-_und_Tuning-Spezial/&page=1

pXe
2008-05-31, 16:40:18
PCGH Age of Conan: Großes Performance- und Tuning-Spezial

http://www.pcgameshardware.de/aid,645544/Test/Benchmark/Age_of_Conan_Grosses_Performance-_und_Tuning-Spezial/&page=1

Oje, angeblich gibs mit 512 MB Grakka Ram gibs nur niedrig aufgelöste Texturen, erst mit 768+ hochaufgelöste. Mal ein richtig mieser Artikel.


pXe

dildo4u
2008-05-31, 16:45:36
Oje, angeblich gibs mit 512 MB Grakka Ram gibs nur niedrig aufgelöste Texturen, erst mit 768+ hochaufgelöste. Mal ein richtig mieser Artikel.


pXe
Nein guck dir das Video an da gehts,um das whol manchmal Bugbehaftet Streaming der Texturen mit 512mb Karten wie im Video zu sehen.Da steht nicht das man mit 512mb Karten nur niedrig aufgelöste Texturen zu sehen bekommt.

Iceman346
2008-05-31, 17:06:23
Wobei es in meiner Erfahrung selten so schlimm ist wie in dem Video dargestellt. Hab ja auch nur 512 MB VRam, aber es gibt eigentlich nur dann die niedrigen Texturen zu sehen wenn man grad aus nem Ladebildschirm kommt (ähnlich wie bei Spielen auf Basis der U3 Engine).

Eggcake
2008-05-31, 18:19:26
Hab 320MB und ich hab nur selten Texturbugs bzw. dass sie verzögert geladen werden...

THEaaron
2008-05-31, 18:33:12
Bei mir ist es glückssache wie die Texturen grade ausschauen. Allerdings hab ich auch des Öfteren nur niedrig aufgelöste Texturen. Wenn das wirklich an den 512mb VRAM liegt :uexplode:

Sollten die doch auch anders hinbekommen, wenn man schon so ein aggressives LOD System einsetzt soll das auch funzen.

rotanat
2008-05-31, 18:34:54
Wobei es in meiner Erfahrung selten so schlimm ist wie in dem Video dargestellt. Hab ja auch nur 512 MB VRam, aber es gibt eigentlich nur dann die niedrigen Texturen zu sehen wenn man grad aus nem Ladebildschirm kommt (ähnlich wie bei Spielen auf Basis der U3 Engine).

So gehts mir auch, so krass wie in dem Video kommt mir das auch nicht vor, wie Du schon sagst nur bei Übergängen oder auf große Entfernung. Interessant aber dass das mit 1024 MByte nicht mehr passiert ;-) Na mal schauen, die neuen Grafikkartengenerationen stehen ja vor der Tür ;-)

THEaaron
2008-05-31, 18:42:34
Ist meiner Meinung nach komplett auf ein Engineproblem zu schließen.

Stonecold
2008-05-31, 20:35:08
Hi hat evtl. jemand eine Gäste Pass über den er mir geben würde(pn)?? möchte das spiel erstmal testen, da ich nich weiß ob das wirklich was für mich ist.

MfG
Stonecold

Grinch79
2008-05-31, 20:52:36
Ich glaub das Buddyprogramm ist immer noch nicht gestartet.. Da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf.

Einen Gästekey hab ich quasi schon und installiert sowie aktualisiert ist es auch schon. Von mir aus kanns losgehen :P


Teil 2: 417552