PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - "Age of Conan" - Wer metzelt mit? ;-)


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

Shinjo
2008-05-13, 02:50:56
Also ich versteh daraus das dieser Patch der nu gekommen ist der eigentliche release Patch sein soll und dieser nun bei den beta Testern getestet wird.
Wenigstens verstehe ich das daraus...
Schliesslich ist der release ja nun der US release nächste Woche und der early access in 4 Tagen... wirklich viel rumgetestet werde sollte da aber nicht mehr.

Grey
2008-05-13, 03:21:05
Also ich versteh daraus das dieser Patch der nu gekommen ist der eigentliche release Patch sein soll und dieser nun bei den beta Testern getestet wird.
Wenigstens verstehe ich das daraus...
Schliesslich ist der release ja nun der US release nächste Woche und der early access in 4 Tagen... wirklich viel rumgetestet werde sollte da aber nicht mehr.

Das ist mitnichten der release Patch... zu viele neue Bugs.

[dzp]Viper
2008-05-13, 05:49:56
Also ich versteh daraus das dieser Patch der nu gekommen ist der eigentliche release Patch sein soll und dieser nun bei den beta Testern getestet wird.
Wenigstens verstehe ich das daraus...
Schliesslich ist der release ja nun der US release nächste Woche und der early access in 4 Tagen... wirklich viel rumgetestet werde sollte da aber nicht mehr.

Also wenn das wirklich der Releasepatch sein soll, dann gute Nacht. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Damit würden sie sich massig Kunden vertreiben. Ca. 50% der wichtigen DestinyQuests gehen nämlich nicht. Und ohne Abschluss dieser Questreihe kommt man nicht von der Starterinsel runter :ugly:

Iceman346
2008-05-13, 07:06:14
Viper;6498059']Also wenn das wirklich der Releasepatch sein soll, dann gute Nacht. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Damit würden sie sich massig Kunden vertreiben. Ca. 50% der wichtigen DestinyQuests gehen nämlich nicht. Und ohne Abschluss dieser Questreihe kommt man nicht von der Starterinsel runter :ugly:

Welche Destiny Quest genau gehen denn nicht? Ich hab vor ~3 Monaten mal Probleme mit einer dieser Quests gehabt (für Kämpfer), aber seitdem nicht ein Mal.

smileyyy
2008-05-13, 07:53:47
Hallo

Weiß jemand ob es bei AoC die Möglichkeit einer Art "Buddy-Key" geben wird? Ich getrau mich denn doch nicht das Spiel so ganz ohne Testen zu kaufen...

Vielen Dank

Tidus
2008-05-13, 08:05:31
Hallo

Weiß jemand ob es bei AoC die Möglichkeit einer Art "Buddy-Key" geben wird? Ich getrau mich denn doch nicht das Spiel so ganz ohne Testen zu kaufen...

Vielen Dank
Ja, gibt es. Gäste Keys genannt. ;)

GordonGekko
2008-05-13, 08:05:44
Hab von Playcom nun den Schlüssel erhalten und mich über Funcom erstmalig registriert, ebenfalls inkl. "Early Access".
Nun meine Frage: Wo kann ich den Client am besten runterladen, damit ich am 17.05 anfangen kann?


Cheers

GG

Tidus
2008-05-13, 08:10:24
hmmm amazon hat immer noch nicht die Versanddaten aktualisiert... die sagen mir versand für die pre order wäre der 22. Mai :|

cR@b
2008-05-13, 10:33:40
Hab von Playcom nun den Schlüssel erhalten und mich über Funcom erstmalig registriert, ebenfalls inkl. "Early Access".
Nun meine Frage: Wo kann ich den Client am besten runterladen, damit ich am 17.05 anfangen kann?


Cheers

GG

Hab auch meinen erhalten allerdings habe ich zwei AoC bestellt. Weisst du, wie ich play.com über email erreichen kann? Finde keine Addresse :( Brauch den zweiten Key!

Hab mich auch für den "Early Access" registriert und normalerweise sollte man via email einen Link zum Client erhalten aber erst wenn die 5 Euro abgebucht wurden!!

GordonGekko
2008-05-13, 10:40:28
...
Hab mich auch für den "Early Access" registriert und normalerweise sollte man via email einen Link zum Client erhalten aber erst wenn die 5 Euro abgebucht wurden!!



Das kann ich nicht bestätigen. Zumindest bis dato. Hat jemand von Euch andere Infos?
Ansonsten muss ich mich wohl einfach überraschen lassen.


Cheers

GG

cR@b
2008-05-13, 10:54:51
Das kann ich nicht bestätigen. Zumindest bis dato. Hat jemand von Euch andere Infos?
Ansonsten muss ich mich wohl einfach überraschen lassen.


Cheers

GG

Hab die Info ausem deutschen AoC Forum >>> http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=2806

cR@b
2008-05-13, 11:07:31
Aaahhh hab gerade in meinem Account folgendes ersichtet :D

Willkommen zum Age of Conan "Early Access"-Programm!

Du bist einer der wenigen, die auserwählt wurden, Hyborien vor den anderen zu erforschen, dich deinem Schicksal zu stellen und dir einen Namen auszusuchen, bevor die Massen in Hyborien hereinfallen werden.

Bevor du dein Abenteuer beginnen kannst, mußt du den Spiel-Client unter dem angegebenen Link, herunterladen und installieren.

Sobald du diesen installiert hast, wird dieser mit dem neusten Patch vom 14. Mai versehen, so dass du die aktuellste Version besitzt. Somit bist Du für dein Abenteuer bestens gerüstet.

Die Tore zu Hyborien werden sich am 17. Mai öffnen. Willkommen in Hyborien!

Bitte klicke auf den Link unten, um den Downloadmanager zu starten

Hier in deinem Acc anmelden https://register.ageofconan.com/account/

Tidus
2008-05-13, 11:14:21
Kann denn wer was zu amazon sagen? Auf emails reagieren sie bislang nicht. Wenn ich schon die pre order + CE hole, möchte ich auch am 17. zocken können. ;(

Johnny Silencio
2008-05-13, 11:26:55
Die sind einfach nur zu faul das zu ändern. ;)

Wenn du in deiner Bestellung auf die CE klickst, steht dort ja das richtige Datum. Hast du nicht die Email erhalten "Eine wichtige Nachricht zu Ihrer Vorbestellung von 'Age of Conan'"?


Siege PvP mit 48 vs. 48? Hatte eher an lustige Massenzergs gedacht.

http://img524.imageshack.us/img524/4751/seigeed1zl5.jpg

Tidus
2008-05-13, 11:39:22
Die sind einfach nur zu faul das zu ändern. ;)

Wenn du in deiner Bestellung auf die CE klickst, steht dort ja das richtige Datum. Hast du nicht die Email erhalten "Eine wichtige Nachricht zu Ihrer Vorbestellung von 'Age of Conan'"?


Siege PvP mit 48 vs. 48? Hatte eher an lustige Massenzergs gedacht.

http://img524.imageshack.us/img524/4751/seigeed1zl5.jpg
Nein, eine solche mail habe nicht erhalten...

smileyyy
2008-05-13, 13:06:19
Hm danke...und wo bekomm ich so einen Gästekey her?

;)

[dzp]Viper
2008-05-13, 13:18:11
Welche Destiny Quest genau gehen denn nicht? Ich hab vor ~3 Monaten mal Probleme mit einer dieser Quests gehabt (für Kämpfer), aber seitdem nicht ein Mal.

Magier, Necromancher, Barbar, und ein paar andere Klassen.

THEaaron
2008-05-13, 13:18:32
Kann mich über die FunCom Seite nicht anmelden, hat das Problem noch jemand hier?

€: hat sich erledigt.

Sumpfmolch
2008-05-13, 13:49:43
bei mir ist das seit live candidate patch noch schlimmer geworden...einstellungen btw auf "hoch"


http://img408.imageshack.us/img408/6017/plopp3da1.gif

http://img80.imageshack.us/img80/9666/plopp4ob6.gif

es gibt zwar jetzt einen regler...aber der beeinflusst alleinig die bodentexturen. auf bis zu 256m entfernung kann man den bodenmatsch zurückdrängen.

Tidus
2008-05-13, 13:53:46
So, mal mit amazon telefoniert... die können sich nicht erklären warum ich keine Mail bekommen hab. Mit der Bestellung soll alles ok sein. Wehe, ich kriege die Lieferung nicht am Samstag...

pXe
2008-05-13, 13:59:23
bei mir ist das seit live candidate patch noch schlimmer geworden...einstellungen btw auf "hoch"


http://img408.imageshack.us/img408/6017/plopp3da1.gif

http://img80.imageshack.us/img80/9666/plopp4ob6.gif

es gibt zwar jetzt einen regler...aber der beeinflusst alleinig die bodentexturen. auf bis zu 256m entfernung kann man den bodenmatsch zurückdrängen.

Und im deutschen Forum laufen die Fanboys mal wieder wild ejakulierend durch die Gegend, weil alles so toll und schnell geworden ist *kotz*.
Mit so einem Matsch werd ich sicherlich nicht spielen.

pXe

[dzp]Viper
2008-05-13, 14:03:30
bei mir ist das seit live candidate patch noch schlimmer geworden...einstellungen btw auf "hoch"


http://img408.imageshack.us/img408/6017/plopp3da1.gif

http://img80.imageshack.us/img80/9666/plopp4ob6.gif

es gibt zwar jetzt einen regler...aber der beeinflusst alleinig die bodentexturen. auf bis zu 256m entfernung kann man den bodenmatsch zurückdrängen.

Es ist echt wahnsinn wie schlecht die Engine eigentlich ist. Da gibt es schon an jeder Ecke Ladezeiten und dann müssen die immernoch so ein heftiges LOD verwenden. Naja ich lade auch gerade den "release-patch". Mal gucken ob der Destiny Quest vom Necro weitergeht. Bin nämlich lvl 19 und kann net weitermachen weil ich noch in "The Awakening" 1 hänge und die GMs scheinbar seit 3 Tagen Urlaub haben :ugly:

pXe
2008-05-13, 14:08:08
Viper;6498837']Es ist echt wahnsinn wie schlecht die Engine eigentlich ist. Da gibt es schon an jeder Ecke Ladezeiten und dann müssen die immernoch so ein heftiges LOD verwenden. Naja ich lade auch gerade den "release-patch". Mal gucken ob der Destiny Quest vom Necro weitergeht. Bin nämlich lvl 19 und kann net weitermachen weil ich noch in "The Awakening" 1 hänge und die GMs scheinbar seit 3 Tagen Urlaub haben :ugly:

Na ja, die Bugs werden früher oder später gefixt. Wenn das extreme lod der texturen aber eine Spielentscheidung zugunsten der Performance ist (und sie dass auch nicht einstellbar machen wollen, weil sonst wieder das Geschrei gross ist), dann wird da auch in 5 Jahren auch nix dran geändert. Das schlimme ist, die meisten sehens noch nicht mal. Im US forum gab es auch ein Posting (can you see the difference?", und den meisten Poster die geantwortet haben ist es noch net mal aufgefallen.


pXe

Die gelbe Eule
2008-05-13, 14:11:39
Siege PvP mit 48 vs. 48? Hatte eher an lustige Massenzergs gedacht.

http://img524.imageshack.us/img524/4751/seigeed1zl5.jpg

War nicht im Hiborian Trailer auf gametrailers.com von Hunderten die Rede?

Grey
2008-05-13, 14:18:42
Viper;6498837']Es ist echt wahnsinn wie schlecht die Engine eigentlich ist. Da gibt es schon an jeder Ecke Ladezeiten und dann müssen die immernoch so ein heftiges LOD verwenden. Naja ich lade auch gerade den "release-patch". Mal gucken ob der Destiny Quest vom Necro weitergeht. Bin nämlich lvl 19 und kann net weitermachen weil ich noch in "The Awakening" 1 hänge und die GMs scheinbar seit 3 Tagen Urlaub haben :ugly:

Ich hab eher den Eindruck, dass die den lieben langen Tag irgendwelche Experimente durchführen anstatt einfach mal einen stabile Version rauszuhauen.

Nach dem aktuellen Patch muss man so oder so tausend Sachen drehen damit die Grafik nicht völlig im Eimer ist.

[dzp]Viper
2008-05-13, 14:31:33
Ich hab eher den Eindruck, dass die den lieben langen Tag irgendwelche Experimente durchführen anstatt einfach mal einen stabile Version rauszuhauen.

Nach dem aktuellen Patch muss man so oder so tausend Sachen drehen damit die Grafik nicht völlig im Eimer ist.

Jo - jetzt gibts ziemlich bösen Fog of War schon in der Anfängerstadt. Damit wollen sie wohl das ziemlich heftige Texturstreaming vertuschen :|

Hm neue Abstürze und Grafikfehler bei manchen NPCs gibtsauch (die vorher net da waren). Dafür ging jetzt mein Quest von The Awakening I.

/edit: Hm super - nach dem Absturz komme ich nicht mehr ins Spiel.. stürzt immer wieder ab :ugly:

Sumpfmolch
2008-05-13, 14:41:19
War nicht im Hiborian Trailer auf gametrailers.com von Hunderten die Rede?

spielern. wie kommst du drauf, dass da im video spieler herumrannten und nicht nur bots fürs video drehen ? ;-)

GordonGekko
2008-05-13, 15:11:51
Aaahhh hab gerade in meinem Account folgendes ersichtet :D

Willkommen zum Age of Conan "Early Access"-Programm!

Du bist einer der wenigen, die auserwählt wurden, Hyborien vor den anderen zu erforschen, dich deinem Schicksal zu stellen und dir einen Namen auszusuchen, bevor die Massen in Hyborien hereinfallen werden.

Bevor du dein Abenteuer beginnen kannst, mußt du den Spiel-Client unter dem angegebenen Link, herunterladen und installieren.

Sobald du diesen installiert hast, wird dieser mit dem neusten Patch vom 14. Mai versehen, so dass du die aktuellste Version besitzt. Somit bist Du für dein Abenteuer bestens gerüstet.

Die Tore zu Hyborien werden sich am 17. Mai öffnen. Willkommen in Hyborien!

Bitte klicke auf den Link unten, um den Downloadmanager zu starten

Hier in deinem Acc anmelden https://register.ageofconan.com/account/


So stehts bei mir jetzt auch... :) Und damit kann man dann am 17. loslegen? Bin ja schon fast aufgeregt... :D

cR@b
2008-05-13, 15:34:15
So stehts bei mir jetzt auch... :) Und damit kann man dann am 17. loslegen? Bin ja schon fast aufgeregt... :D

Naja erstmal musste noch paar Gigabytes saugen aber grundsätzlich kann man dann am 17. zocken, sofern nicht alle Server aufgrund von Überlastungen down sind oder nach Level 30 ein Rollback stattfindet, weil die Server gehackt wurden (s. DAoC) etc. :ugly:

Wenn ich das hier so lese ist das Game mehr als Beta Status... Alpha? :D

rotanat
2008-05-13, 16:32:53
Naja, nach den vielen MMORPG-Betas die ich bisher erlebt habe ist das Game auch nicht schlimmer als der Rest. Einen richtig guten Release hat bisher nur WoW hingelegt, aber Blizzard nimmt sich ja bei jedem Spiel immer richtig viel Zeit. Letztendlich sehen wir aber erst in zwei Wochen wie gut oder schlecht der Release hier läuft. Für meinen Teil find ich das bis jetzt erlebte recht passabel, wobei so Sachen wie Destiny Quests eigentlich schon in der Open hundertprozentig hinhauen müssten - das ist etwas schwach, handelt es sich doch um Lvl 6/7 Quests.
Grafik und LoD ist so ne Sache, stört mich aber halt wesentlich weniger als 5 Minuten Ladezeiten und ständiges "hitching" beim Bewegen durch die Stadt. Will heißen wenn das der Preis für gute Performance ist nehm ich das gerne hin, man sieht ja was aus den Spielen geworden ist die mit ebenso großen Grafikambitionen rangegangen sind (z.B. EQ2, Vanguard) - die laufen heute nur noch unter "ferner" liefen. Warhammer Online hat ja auch so ne Grafik die kaum besser als die von WoW ist - da leistet AoC schon recht ordentliche Ergebnisse für ein MMORPG.

THEaaron
2008-05-13, 16:37:25
Nach dem letzten Patch haben sich die Streaming Probleme ein weniger verschlimmert. Gestern morgen lief alles ziemlich rund bei mir. Allerdings sehen die Models jetzt teilweise aus wie bei einem Cell Shading Game..
Außerdem sind manchmal die Brüste der Frauen zu groß für die Rüstungen..

http://img3.imagebanana.com/img/3gk1kkm/aoc.JPG

GordonGekko
2008-05-13, 16:48:18
@ cR@b

Bin gespannt, wie es wird! :) Zumindest lädt der Downloader - zwar nicht gerade mit voller Geschwindigkeit, aber besser als nix.

http://img3.imagebanana.com/img/qsr5jeu5/aocdownloader.JPG

@ THEaaron

Gegen zu große Brüste habe ich nichts einzuwenden...


Cheers

GG

Tidus
2008-05-13, 16:54:01
hmm ich hab nun ne mail von amazon bekommen, dass ich das spiel am freitag bekomme. Aber noch keinen pre order key, ist das so normal?

pXe
2008-05-13, 16:54:21
Nach dem letzten Patch haben sich die Streaming Probleme ein weniger verschlimmert. Gestern morgen lief alles ziemlich rund bei mir. Allerdings sehen die Models jetzt teilweise aus wie bei einem Cell Shading Game..
Außerdem sind manchmal die Brüste der Frauen zu groß für die Rüstungen..

http://img3.imagebanana.com/img/3gk1kkm/aoc.JPG

Passiert dass nur wenn man die Brüste bei der charerstellung auf max gestellt hat? Hatte ich eigentlich vor*g*.


pXe

GordonGekko
2008-05-13, 16:55:25
hmm ich hab nun ne mail von amazon bekommen, dass ich das spiel am freitag bekomme. Aber noch keinen pre order key, ist das so normal?


Freitag würde doch hinkommen, oder nicht? Dann könntest Du Dir doch auch den Download sparen, oder verwechsel ich da jetzt was?

:confused:

Tidus
2008-05-13, 16:58:44
Freitag würde doch hinkommen, oder nicht? Dann könntest Du Dir doch auch den Download sparen, oder verwechsel ich da jetzt was?

:confused:
ups, mit dem Tag vertan :redface:

Samstag wird das Spiel geliefert... bin schon ganz hibbelig :D

Mir stellt sich halt die Frage, wie lange die Installation und das Patches saugen wohl dauern werden. Hätte gerne vorher damit angefangen.

pXe
2008-05-13, 17:11:56
ups, mit dem Tag vertan :redface:

Samstag wird das Spiel geliefert... bin schon ganz hibbelig :D

Mir stellt sich halt die Frage, wie lange die Installation und das Patches saugen wohl dauern werden. Hätte gerne vorher damit angefangen.

Das Spiel "soll" erst gegen 20 Uhr live gehen, also selbst wenn die Post erst um 15 uhr kommt, reicht das bestimmt noch.
Würde auch jede Wette eingehen dass es mit Sicherheit 2-6 Stunden später wird. Noch kein MMO war genau pünktlich*g*.


pXe

THEaaron
2008-05-13, 17:13:25
Passiert dass nur wenn man die Brüste bei der charerstellung auf max gestellt hat? Hatte ich eigentlich vor*g*.


pXe



Das ist der Brustkorb eines NPCs. Sagt alles, oder? ;D

Tidus
2008-05-13, 17:14:54
Das Spiel "soll" erst gegen 20 Uhr live gehen, also selbst wenn die Post erst um 15 uhr kommt, reicht das bestimmt noch.
Würde auch jede Wette eingehen dass es mit Sicherheit 2-6 Stunden später wird. Noch kein MMO war genau pünktlich*g*.


pXe
Dann bin ich ja beruhigt :biggrin:

Danke :)

Gortha
2008-05-13, 17:18:02
bei mir ist das seit live candidate patch noch schlimmer geworden...einstellungen btw auf "hoch"


http://img408.imageshack.us/img408/6017/plopp3da1.gif

http://img80.imageshack.us/img80/9666/plopp4ob6.gif

es gibt zwar jetzt einen regler...aber der beeinflusst alleinig die bodentexturen. auf bis zu 256m entfernung kann man den bodenmatsch zurückdrängen.

Haltet doch mal den Ball flach.

In 4 bis 8 Wochen ist die Performance und die Grakaquali schon im Einklang.

LG
Gortha

dr_AllCOM3
2008-05-13, 17:23:01
das streaming ist schon schlimm geworden. einige texturen werden jedesmal erst geladen wenn man quasi draufsteht.
ist alles nurnoch ein bloom und fog geballer.

pXe
2008-05-13, 17:30:57
Haltet doch mal den Ball flach.

In 4 bis 8 Wochen ist die Performance und die Grakaquali schon im Einklang.

LG
Gortha

Genau, war bei Vanguard ja immerhin auch so...


pXe

Wishnu
2008-05-13, 17:49:10
[...]man sieht ja was aus den Spielen geworden ist die mit ebenso großen Grafikambitionen rangegangen sind (z.B. EQ2, Vanguard) - die laufen heute nur noch unter "ferner" liefen. Warhammer Online hat ja auch so ne Grafik die kaum besser als die von WoW ist - da leistet AoC schon recht ordentliche Ergebnisse für ein MMORPG.

EQ2 läuft doch eigentlich noch ganz ordentlich - zumindest für westliche Verhältnisse (WoW mal ausgeklammert).

AoC muss imo erst einmal zeigen, dass es so viele Menschen mobilisieren kann.

Selbst ein 1/40 des WoW-Peaks, also ~250k, wären auf jeden Fall schon ein Erfolg.
Ich glaube jedoch nicht, dass AoC die Max-Subscriber-Zahlen von EQ2 oder SWG überbieten kann (um die 500k, wenn ich nicht falsch liege) - dafür
ist die Zielgruppe einfach zu speziell.

THEaaron
2008-05-13, 18:15:49
Es sind schon 1Mio Registrierungen erfolgt.

Publisher Funcom hat heute Zahlen zur Teilnahme an der Beta des MMORPG's "Age of Conan" veröffentlicht, so haben sich bereits über 1 Million User für das Spiel registriert.

http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=32422&more=1


Bin mal gespannt wie hoch die Subscriptions ausfallen.. Immerhin haben viele Leute gar nicht erst vor sich für eine Beta anzumelden, oder sie bestellen es ab nachdem sie sie gespielt haben. Time Will Tell.

Wishnu
2008-05-13, 18:17:27
Es sind schon 1Mio Registrierungen erfolgt.


Das sind aber noch keine "echten" Subscriber. Die Frage ist halt,wieviele da das Spiel dann auch über den kostenlosen
Monat hinaus spielen.


Bin mal gespannt wie hoch die Subscriptions ausfallen.. Immerhin haben viele Leute gar nicht erst vor sich für eine Beta anzumelden, oder sie bestellen es ab nachdem sie sie gespielt haben. Time Will Tell.

Wäre ich nicht der Beta gewesen, dann hätte ich es mir auf jeden Fall gekauft. :)

pXe
2008-05-13, 18:22:30
Das sind aber noch keine "echten" Subscriber. Die Frage ist halt,wieviele da das Spiel dann auch über den kostenlosen
Monat hinaus spielen.

Das sind ja noch net mal Käufer, sondern nur Leute die sich für die Beta angemeldet haben.


pXe

GordonGekko
2008-05-13, 18:34:32
Momentan bin ich recht glücklich über die Entscheidung, mich vom bis dahin fertigen Spiel überraschen zu lassen. Mir scheint, dass das Frustpotential dadurch bedeutend geringer ist...

;)

Nordwolf
2008-05-13, 19:00:20
Hat noch jemand das Problem seit dem neuen Patch (abgesehen von den schrecklichen Textur lade Problem) und sieht so einen blauen Nebel überall?

[dzp]Viper
2008-05-13, 19:17:53
Hat noch jemand das Problem seit dem neuen Patch (abgesehen von den schrecklichen Textur lade Problem) und sieht so einen blauen Nebel überall?

Thats not a bug - its a feature!

Damit soll wohl das Texturestreaming etwas kaschiert werden.

P.S. Bin jetzt beim Ende vom "The Awakening II" und schon wieder is die Questreihe so verbugged, dass ich nicht weitermachen kann

Wirklich lächerlich :frown:

Grey
2008-05-13, 19:21:50
Viper;6499615']Thats not a bug - its a feature!

Ich checks aber nicht, da Tortage die einzige Ortschaft ist wo der Nebel so krass ist. Im späteren Verlauf sind die Level drei mal so groß und ich kann trotzdem bis zum Horizont schauen. Weniger Leute laufen da auch nicht rum...

Nordwolf
2008-05-13, 19:36:35
Nur das trotz des blauen Nebels jetzt alle Texturen auf ganz Hohen Details trotzdem nicht richtig laden. :D
Ich versteh es ned. Vor dem Patch war die Grafik doch super und bei mir lief es auch ohne Ruckelfrei auf Hoch mit allen drum und dran, und jetzt machen sie so einen Scheiss...

rotanat
2008-05-13, 19:45:27
EQ2 läuft doch eigentlich noch ganz ordentlich - zumindest für westliche Verhältnisse (WoW mal ausgeklammert).
AoC muss imo erst einmal zeigen, dass es so viele Menschen mobilisieren kann.
Selbst ein 1/40 des WoW-Peaks, also ~250k, wären auf jeden Fall schon ein Erfolg. Ich glaube jedoch nicht, dass AoC die Max-Subscriber-Zahlen von EQ2 oder SWG überbieten kann (um die 500k, wenn ich nicht falsch liege) - dafür
ist die Zielgruppe einfach zu speziell.

Ja, das wird sich zeigen. Momentan dümpelt EQ2 bei ca. 200 tsd. rum, garnicht so weit von EQ1 (175.000 tsd) entfernt. SWG hat so um die 100 tsd. aber Vanguard hat wohl nur noch 40 tsd. (wenn man der Quelle MMOGCHART so halbwegs glauben kann, dürfte aber in etwa hinkommen).
Aber wie gesagt, so nen halbes Jahr nach Release ist quasi Stichtag. DDO und HdRO sind ja ziemlich abgesoffen (45 bzw. 150 tsd.).
Vom Potential her kann ich mir eigentlich auch nur vorstellen das WO aufgrund der Lizenz die besten Chancen haben dürfte.
Ich denk mal AoC wird schon > 500 tsd verkaufen, aber nach 6 Monaten kann ich mir nicht vorstellen das die Zahl noch da oben liegt. Ich könnt eher tippen das AoC evtl. mal der interessante Content ausgeht, wobei ich mich nicht mit den Conan Büchern auskenne inwiegroß die Welt ist. Aber alle länger laufenden Rollenspiele haben ja Monde hinzuerfunden etc., das wird mit der Conan Lore etwas "schwierig" ;D

Wishnu
2008-05-14, 02:11:53
Ich könnt eher tippen das AoC evtl. mal der interessante Content ausgeht, wobei ich mich nicht mit den Conan Büchern auskenne inwiegroß die Welt ist. Aber alle länger laufenden Rollenspiele haben ja Monde hinzuerfunden etc., das wird mit der Conan Lore etwas "schwierig" ;D

Ich denke mal, man wird zuerst einmal den PvP-Content nachschieben.
Imo ist das ganze vom System her sowieso nicht so sehr auf PvE ausgelegt, daher auch das sehr schnelle Lvln und die stark auf Action ausgelegte Spielweise.

Gosh
2008-05-14, 06:57:04
Content is nicht das Problem von AoC,es liegt an grundsätzlichen Dingen,genau die Gründe warum Vanguard ein Flop wurde.

GordonGekko
2008-05-14, 07:32:47
Mal eine ganz dumme Frage zum Morgen: Das Game muss ich jetzt schon auf englisch installieren, um alle Fatalities zu haben, oder? ;)
Der Installer bietet mir nämlich auch deutsch an, obwohl ich ja den englischen Schlüssel via playcom erhalten habe.


Cheers

GG

rotanat
2008-05-14, 07:50:29
Mal eine ganz dumme Frage zum Morgen: Das Game muss ich jetzt schon auf englisch installieren, um alle Fatalities zu haben, oder? ;)
Der Installer bietet mir nämlich auch deutsch an, obwohl ich ja den englischen Schlüssel via playcom erhalten habe.

Also laut den AoC Foren wird das ganze am Key festgemacht und daher solltest Du es auch ganz einfach auf Deutsch installieren können und spielen. Zumindest in Open-Beta hatte ich auch auf Deutsch kopflose Gegner :biggrin:

GordonGekko
2008-05-14, 08:03:58
Prima, danke für die Info! :)

Tidus
2008-05-14, 08:35:38
Hey Gordon. Da wir ja auch Trackmania ab und an zusammen daddeln, sollen wir auch bei AoC gemeinsam durch die Lande streifen? :)

GordonGekko
2008-05-14, 08:50:10
Hey Gordon. Da wir ja auch Trackmania ab und an zusammen daddeln, sollen wir auch bei AoC gemeinsam durch die Lande streifen? :)


Aber mit tödlicher Sicherheit! :)
Hast Du Dich denn schon für eine Seite entschieden? Ggf. schon für einen speziellen Helden?


Cheers

GG

Tidus
2008-05-14, 09:05:20
Aber mit tödlicher Sicherheit! :)
Hast Du Dich denn schon für eine Seite entschieden? Ggf. schon für einen speziellen Helden?


Cheers

GG
Hast Post ;)

GordonGekko
2008-05-14, 09:43:07
Hast Post ;)


Dito. :)

GordonGekko
2008-05-14, 10:32:40
Hat einer von Euch eigentlich schon den neuen Trailer "Femme fatale" gesehen?
http://tinyurl.com/3ng6db
Sieht doch recht vielversprechend aus! :)


Cheers

GG

Tidus
2008-05-14, 10:33:37
Argh... ich kanns mir auf der Arbeit nicht anschauen. -.-

Sumpfmolch
2008-05-14, 12:49:29
man beachte wo die sonne steht (einstellungen auf high + sichtweite auf maximalen wert von 3500 erhöht)
http://img528.imageshack.us/img528/4783/lightwq8.jpg


neuer patch von heute. grafisch alles beim alten:
http://img218.imageshack.us/img218/6462/plopp5cl2.gif

npc darstellungsregler geht bis 500m...funktioniert aber nicht richtig, in tarantia ploppen die npcs wie gehabt von 20-40m entfernung auf

cR@b
2008-05-14, 12:54:41
So... heute morgen war der Download nach ca. 12 Stunden beendet. Spiel auf deutsch installiert (hoffe trotzdem durch UK Key auf Ultra Gore) und was soll ich sagen. Bisher alles reibungslos und ich bin schon fast begeistert, dass alles so gut geklappt hat. Wenn sich das nach dem Spielstart nicht gravierend ändert, ist es für mich wohl der beste Spielstart eines MMORPG :D
WoW hatte anfangs btw. auch die ein oder anderen Macken und sogar heute noch! :eek: Von DAoC brauche ich wohl garnicht erst sprechen/schreiben... :ugly:

Ich freu mich und bin schon so scharf wie ne Chilli-Schote persönlich!!

Sumpfmolch
2008-05-14, 12:57:51
Spiel auf deutsch installiert

da gibts im release patch hoffentlich noch übersetzungsarbeit...50% vom spiel ist in der aktuellen closed version noch englisch.

pXe
2008-05-14, 13:06:28
man beachte wo die sonne steht (einstellungen auf high + sichtweite auf maximalen wert von 3500 erhöht)
http://img528.imageshack.us/img528/4783/lightwq8.jpg


neuer patch von heute. grafisch alles beim alten:
http://img218.imageshack.us/img218/6462/plopp5cl2.gif

npc darstellungsregler geht bis 500m...funktioniert aber nicht richtig, in tarantia ploppen die npcs wie gehabt von 20-40m entfernung auf

Hast Du die Bilder auch mal ins closed beta forum gepostet?


pXe

Tidus
2008-05-14, 13:17:24
*snip*

falscher thread... :redface:

tombman
2008-05-14, 13:30:27
Hat einer von Euch eigentlich schon den neuen Trailer "Femme fatale" gesehen?
http://tinyurl.com/3ng6db
Sieht doch recht vielversprechend aus! :)

Lol, voll auf die Zielgruppe-- wird nix nutzen, Weibchen werden des wohl kaum spielen ;D

tombman
2008-05-14, 13:31:20
man beachte wo die sonne steht (einstellungen auf high + sichtweite auf maximalen wert von 3500 erhöht)
http://img528.imageshack.us/img528/4783/lightwq8.jpg


neuer patch von heute. grafisch alles beim alten:
http://img218.imageshack.us/img218/6462/plopp5cl2.gif

npc darstellungsregler geht bis 500m...funktioniert aber nicht richtig, in tarantia ploppen die npcs wie gehabt von 20-40m entfernung auf
ROFL, "supertolle DX10 Grafik"--blablubb...

Daß mit der Sonne+ Schatten ist ja mal sowas von lächerlich...

Sumpfmolch
2008-05-14, 14:50:49
es kommt wie es kommen musste:

"Die Möglichkeit eines vorzeitigen Zugangs ist leider nicht mehr verfügbar, da alle vorzeitigen Zugänge ausverkauft sind."


das freut natürlich die amazon pre order kundschaft, die zwar die zusicherung hat ihren key vorm 17. zu bekommen, aber jenigen eben im moment noch nicht hat. und somit auch keinen early access kaufen konnten

Tidus
2008-05-14, 14:53:03
es kommt wie es kommen musste:

"Die Möglichkeit einen vorzeitigen Zugang ist leider nicht mehr verfügbar, da alle vorzeitigen Zugänge ausverkauft sind."


das freut natürlich die amazon pre order kundschaft, die zwar die zusicherung hat ihren key vorm 17. zu bekommen, aber jenigen eben im moment noch nicht hat. und somit auch keinen early access kaufen konnte
Das ist nicht deren ernst oder?! :mad:

Sumpfmolch
2008-05-14, 14:57:01
Das ist nicht deren ernst oder?! :mad:

offiziell: http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=3267

THEaaron
2008-05-14, 15:10:35
Krass, da werden wohl einige Keys zu keiner Subscription finden dank dieser Aktion.

Tidus
2008-05-14, 15:17:38
offiziell: http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=3267
Jop, hab mich auch gerade durch die Foren gelesen...

Angeblich telefoniert amazon derzeit Funcom hinterher... vielleicht gibts da ja noch ne lösung...

Sumpfmolch
2008-05-14, 15:25:12
Jop, hab mich auch gerade durch die Foren gelesen...

Angeblich telefoniert amazon derzeit Funcom hinterher... vielleicht gibts da ja noch ne lösung...

ich tippe darauf, dass funcom bald zurückrudern wird. war schon beim letzten marketingdesaster (lvl20 begrenzung) genauso. das ganze wirkt langsam arg amateurhaft.

v.a. steht die sache mit dem early access fett auf der packung...da wird amazon funcom bestimmt gerade mächtig aufs dach steigen, weil die spiele in dieser packung ab sofort völlig unverkäuflich sind. (inzwischen ist age of conan auch komplett aus dem amazon sortiment verschwunden)

Tidus
2008-05-14, 15:27:44
ich tippe darauf, dass funcom bald zurückrudern wird. war schon beim letzten marketingdesaster (lvl20 begrenzung) genauso. das ganze wirkt langsam arg amateurhaft.

v.a. steht die sache mit dem early access fett auf der packung...da wird amazon funcom bestimmt gerade mächtig aufs dach steigen, weil die spiele in dieser packung ab sofort völlig unverkäuflich sind. (inzwischen ist age of conan auch komplett aus dem amazon sortiment verschwunden)
Jep - amazon ist angepisst, weil bei denen gerade die Telefone mit wütenden Kunden um die Ohren klingeln... Und amazon hat marketing technisch einiges für AoC gemacht... nun sind se mit Recht sauer...

GordonGekko
2008-05-14, 15:47:45
So blöd es vielleicht für die klingt, die momentan anscheinend leer ausgehen:
Immerhin gehen die Server nicht in die Knie, wenn die ersten kommen.

;)


Cheers

GG

Tidus
2008-05-14, 15:53:04
So blöd es vielleicht für die klingt, die momentan anscheinend leer ausgehen:
Immerhin gehen die Server nicht in die Knie, wenn die ersten kommen.

;)


Cheers

GG
Schwachfug... 6 Tage später müssen die Server noch viel mehr aushalten.

pXe
2008-05-14, 15:56:12
Lol, voll auf die Zielgruppe-- wird nix nutzen, Weibchen werden des wohl kaum spielen ;D

AoC werden genau so viele/wenig Frauen spielen wie die anderen MMOs auch, meistens liegt die Quote so bei 10-25%.

pXe

pXe
2008-05-14, 15:57:55
es kommt wie es kommen musste:

"Die Möglichkeit eines vorzeitigen Zugangs ist leider nicht mehr verfügbar, da alle vorzeitigen Zugänge ausverkauft sind."


das freut natürlich die amazon pre order kundschaft, die zwar die zusicherung hat ihren key vorm 17. zu bekommen, aber jenigen eben im moment noch nicht hat. und somit auch keinen early access kaufen konnten

Wobei die Frage ist, wie diese vorzeitigen Zugänge ausverkauft sein können...


pXe

GordonGekko
2008-05-14, 16:04:09
Schwachfug... 6 Tage später müssen die Server noch viel mehr aushalten.


Kann ich nicht beurteilen. Das las ich nur aus einigen Forenmeldungen raus.
Wie die grds. Serverkapazität aussieht, kann man ja nur schätzen. Einen anderen Grund kann ich mir derzeit aber auch nicht vorstellen.

Wishnu
2008-05-14, 16:05:30
AoC werden genau so viele/wenig Frauen spielen wie die anderen MMOs auch, meistens liegt die Quote so bei 10-25%.

pXe

Das glaube ich eher gesagt weniger... die meisten mir bekannten MMORPG-Spielerinnen stehen eher auf "niedlich" als auf "brutal&sexistisch", und mehr auf PvE denn PvP. WoW (PvE-Server) hatte meiner Erfahrung nach auch die höchste Frauenquote .

Sumpfmolch
2008-05-14, 16:32:35
funcom rudert gerade:

"Zusätzliche neue Informationen für Amazon.de Kunden

Aufgrund der späteren Auslieferung der Pre-Order Boxen die über Amazon Deutschland bestellt wurden, wurden einige tausend Early Access Keys reserviert. Diese Keys werden zusammen mit der Box ausgeliefert. Wer vom Early Access Angebot gebrauch machen möchte, kann sich mit dem von Amazon gelieferten Key registrieren und das Spiel spielen, sobald der Betrag von 5 Euro abgebucht wurde. Das Spiel kann direkt von den gelieferten DVD's installiert und gepatcht werden und muss nicht erst runtergeladen werden. Sollten die Boxen also am 20. Mai geliefert werden, können diese Spieler drei Tage vor dem offiziellen Europa-Eröffnungstermin von Age of Conan spielen.

ACHTUNG: Auch dieses Early Access-Angebot ist limitiert. Sich so schnell wie möglich zu registrieren macht also Sinn."
(http://forums-de.ageofconan.com/showpost.php?p=67904&postcount=305)

alle, die woanders bestellten oder jetzt im moment ihre pre order packung aus dem pc laden schleppen, bleiben weiterhin angearscht.


edit: 20. ? ich glaub die leute bei funcom haben seit ner woche nicht mehr geschlafen so verdattert wie die rüberkommen ^^

pXe
2008-05-14, 16:32:47
"Hier das Posting (geht darum dass in der original US News die rede von begrenzten Stückzahlen beim early access ist, in der deutschen offiziellen Übersetzung dazu des aber weg gelassen wurde):

"Würde der Satz da wirklich reingehören, wäre er auch da drin . Manchmal macht es Sinn den offiziellen Nachrichten für EUCH mehr zu vertrauen als irgendwelchen Übersetzungen.

Es ist Teil des amerikanischen "Säbelrasselns" die Leute zum Kauf zu animieren. Das die deutsche es in den falschen Hals bekommen würde war mir schon klar, deswegen habe ich die News zurück gehalten, bis ich bezüglich dieses Punktes Klarheit hatte.

http://forums-de.ageofconan.com/showpost.php?p=52123&postcount=36

Gruß
Waldgeist"
"

Tja, owned.

Müßte man eigentlich in einem eigenen Thread posten...

pXe

Tidus
2008-05-14, 16:39:36
das ist schon dreist -.-

dogmeat
2008-05-14, 16:41:47
Öhm, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist dieser Early Access nicht ein festes Feature der Preorderboxen gewesen? Wenn ja, was macht es dann für einen Sinn, den Early Access nicht jedem zu gewähren, der eine Preorder Box geordert hat? Jeder Preorder Käufer hat sich die Box doch wegen der Möglichkeit früher zu spielen gekauft, oder nicht?

Sumpfmolch
2008-05-14, 16:47:45
Öhm, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist dieser Early Access nicht ein festes Feature der Preorderboxen gewesen? Wenn ja, was macht es dann für einen Sinn, den Early Access nicht jedem zu gewähren, der eine Preorder Box geordert hat? Jeder Preorder Käufer hat sich die Box doch wegen der Möglichkeit früher zu spielen gekauft, oder nicht?

erst mal: nachdem funcom sich wieder erst mal eine marketing fatality einfangen musste, kann man sich plötzlich wieder für die early access registrieren.


und zur frage:
auf der packung steht, dass man sich mit der pre order bei funcom für 5€ 10 spieltage kaufen kann, welche vorm normalen release tag starten.

pXe
2008-05-14, 16:52:28
erst mal: nachdem funcom sich wieder erst mal eine marketing fatality einfangen musste, kann man sich plötzlich wieder für die early access registrieren.
...

Gut so, als Kunde muss man sich wirklich nicht alles gefallen lassen.
Aber zwei totale Fehlschläge (lvl20 + jetzt early access), so kurz vor dem Release gabs bisher auch noch nie*g*.


pXe

dogmeat
2008-05-14, 16:54:34
und zur frage:
auf der packung steht, dass man sich mit der pre order bei funcom für 5€ 10 spieltage kaufen kann, welche vorm normalen release tag starten.
Da stand aber mit Sicherheit nicht drauf, dass diese Zugänge limitiert sind.

tombman
2008-05-14, 16:55:36
Hat irgendwer nen closed beta key für mich? Will mir das Teil ansehen :(
(zahle auch ein paar Euro)

Sumpfmolch
2008-05-14, 16:57:22
die closed beta ist nen 12,6gb download...wird das nicht knapp ? :-)

tombman
2008-05-14, 16:58:51
die closed beta ist nen 12,6gb download...wird das nicht knapp ? :-)
Diese Menge kann ich in 70 Minuten saugen ;)

SentinelBorg
2008-05-14, 16:59:02
Eigentlich ist die Idee mit dem limitierten Early Access durchaus gut. Dadurch wird das Problem, dass am Anfang zu viele Leute in den gleichen Startzonen rumgammeln, stark vermindert.

Das System in Dtland mit dieser extra Pre-Order Schachtel finde ich eh seltsam. In UK oder US gibts das nicht. Dort bekommt man den Key einfach per Email, wenn man früh genug bestellt hatte.

SentinelBorg
2008-05-14, 16:59:54
die closed beta ist nen 12,6gb download...wird das nicht knapp ? :-)
Ach, geht schon. Das ganze läuft über einen Torrent Client. Ich habe zumindest meinen Pre-Order DL gestern Abend gestartet und heute Vormittag war er fertig.

Tidus
2008-05-14, 17:01:56
erst mal: nachdem funcom sich wieder erst mal eine marketing fatality einfangen musste, kann man sich plötzlich wieder für die early access registrieren.


und zur frage:
auf der packung steht, dass man sich mit der pre order bei funcom für 5€ 10 spieltage kaufen kann, welche vorm normalen release tag starten.
Schon... aber nur wenige tausend amazon kunden werden einen EA kriegen... der Rest schaut wohl in die Röhre.

[dzp]Viper
2008-05-14, 17:08:24
Eigentlich ist die Idee mit dem limitierten Early Access durchaus gut. Dadurch wird das Problem, dass am Anfang zu viele Leute in den gleichen Startzonen rumgammeln, stark vermindert.

Das ist doch egal. Das Spiel macht neue Instanzen für jeden Bereich auf sobald zuviele Spieler in einem Gebiet sind.

Grey
2008-05-14, 17:08:26
Hat irgendwer nen closed beta key für mich? Will mir das Teil ansehen :(
(zahle auch ein paar Euro)

Glaub mal, das willst du nicht sehen.

tombman
2008-05-14, 17:13:03
Glaub mal, das willst du nicht sehen.
Ich will ALLES sehen ;)

Grey
2008-05-14, 17:14:38
Ich will ALLES sehen ;)

Deswegen ja, es fehlt die Hälfte... :D

[dzp]Viper
2008-05-14, 17:14:52
Sehr geiles Feature:

Wenn man mal 5 min afk ist und Alt-Tab macht, fliegt man aus dem Spiel in die Charakterauswahl :uup:

tombman
2008-05-14, 17:15:14
Deswegen ja, es fehlt die Hälfte... :D
Die fehlende Hälfte will ich ganz besonders sehen ;D

Siegfried
2008-05-14, 18:13:30
Hat irgendwer nen closed beta key für mich? Will mir das Teil ansehen :(
(zahle auch ein paar Euro)
ich hab noch nen closed beta key
meine preisvorstellung 2-5euro

pXe
2008-05-14, 19:37:52
Hmm, beim installieren waren 2 Files (18 und 20) kaputt, die zwei also nochmal runterladen
Hat das noch jemand?

pXe

dogmeat
2008-05-14, 19:48:08
Viper;6501701']Sehr geiles Feature:

Wenn man mal 5 min afk ist und Alt-Tab macht, fliegt man aus dem Spiel in die Charakterauswahl :uup:
Dann muss man sich beim Scheißen beeilen.:D

pXe
2008-05-14, 21:00:23
30 Minuten Video von der Release(?) Party gestern

http://files.filefront.com/aocliveoslo+0001wmv/;10218593;/fileinfo.html


pXe

*Hagen*
2008-05-14, 21:04:23
Danke, schau ich mir mal an!
Edit: Leider ein langsamer Download...

Habe mir heute die UK PreOrder Version gekauft. Bin schon sehr auf das Spiel gespannt.

tombman
2008-05-14, 21:08:20
ich hab noch nen closed beta key
meine preisvorstellung 2-5euro
Ich habe schon einen "Zugang" eines netten users bekommen. Aber falls es Probleme gibt, kaufe ich deinen für 2 Euro ;)

pXe
2008-05-14, 21:32:44
http://olnigg.de/news/?p=97

;D


pXe

[dzp]Viper
2008-05-14, 22:12:05
Hier gibts eine AoC-Betaeinschätzung die mal kein Blatt vor den Mund nimmt und der ich vollkommen zustimme bisher:

http://www.bloodshed-guild.com/index2.php?id=11

tombman
2008-05-14, 22:19:37
Viper;6502516']Hier gibts eine AoC-Betaeinschätzung die mal kein Blatt vor den Mund nimmt und der ich vollkommen zustimme bisher:

http://www.bloodshed-guild.com/index2.php?id=11
Geil ;D;D

Naja, da hat funcom ganz schön die Fresse aufgerissen, gerade auch wegen dem Kampfsystem :rolleyes:

rotanat
2008-05-14, 22:33:35
Viper;6502516']Hier gibts eine AoC-Betaeinschätzung die mal kein Blatt vor den Mund nimmt und der ich vollkommen zustimme bisher:

http://www.bloodshed-guild.com/index2.php?id=11

Du suchst Dir aber auch nur bewusst AoC Bash Seiten raus :confused:

Die meisten Punkte stimmen zwar aber selten so eine schlechte Beta - der hat wohl noch nie Vanguard oder EQ2 in Open Beta erlebt, das wir mit Abstand unstabiler und verbugter (verglichen mit Vanguard Open / EQ2 Open, kann nicht mit AoC Closed vergleichen). Vom Kampf her wie WoW? Also ich sehe da schon Unterschiede - WoW ist immer nur Klick Klick bis auf wenige Ausnahmen in den oberen Levels, AoC erfindet zwar das Rad nicht neu aber zumindest müssen auf jede Combo die richtigen Tasten in der richtigen Anzahl gedrückt werden damit diese auslöst. Das ist noch kein Mortal Kombat aber schon etwas anders als WoW. Und das Gemecker am Interface kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen - eher ist es zu sehr WoW-Clon mit den gleichen Einschränkungen im Ursprungszustand (freie Positionierung der Fenster etc.), da bieten EQ2 oder VG deutlich mehr im Ursprungszustand. Sprich es entspricht "WoW"-Standard, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Fazit: Vom jetztigen Standpunkt würde ich AoC irgendwo in der Mitte einordnen der (Open) Betas, davor sind z.B. ganz klar WoW an Platz 1, danach evtl. DDO/HDRO/Tabula Rasa (wobei ich da nicht wirklich lange reingeschaut habe), hinter AoC oder ca. auf gleichen Level evtl EQ2 und das Schlusslicht definitiv Vanguard. Trotzdem hat letzteres 2-3 Monate Spaß gemacht bevor der Content ausging :biggrin:, und wenn AoC es auch nur 2-3 Monate schafft zu motivieren hat es zumindest seinen Kaufpreis in meinen Augen wettgemacht (sprich ca. 30 € / Monat).
Heutzutage kommen doch MMORPGs wie am Fließband raus, es nicht mehr so das man 3 Jahre "gebunden" wird wie zu UO / EQ1 Zeiten...

THEaaron
2008-05-14, 22:36:06
Ich hab die letzten 60 Seiten kaum was anderes als Bash von dzp viper gelesen - ist auch nur einer von vielen Anhängern eines MMORPGs das es einfach nicht mehr macht. :(

Iceman346
2008-05-14, 22:46:20
Naja, da hat funcom ganz schön die Fresse aufgerissen, gerade auch wegen dem Kampfsystem :rolleyes:

Die Beschreibung des Kampfsystems da ist aber auch ne ziemliche Halbwahrheit. Für Caster stimmt es, dass man bisher nur einzelne Buttons drückt, da soll noch ne Art Combosystem kommen.
Bei den sonstigen Klassen kommt durch die Combos aber durchaus ne gewisse Abwechslung rein und durch Dodgen in die verschiedenen Richtungen kriegt man kleine Buffs.

Klar, im Endeffekt drückt man immer noch nur Knöpfe, aber wenn man so will kann man darauf jedes Spielelement heutiger Spiele vereinfachen.

[dzp]Viper
2008-05-14, 23:06:49
Ich hab die letzten 60 Seiten kaum was anderes als Bash von dzp viper gelesen - ist auch nur einer von vielen Anhängern eines MMORPGs das es einfach nicht mehr macht. :(

Du wirst es kaum glauben - ich spiele AoC immernoch - auch wenn ich so viel negatives darüber sage.

Ich habe schon sehr viele MMORPGs als Beta und als Release gespielt und genau deswegen meckere ich so an AoC rum. Gerade weil ich weiss wie verbugged Vanguard bei Release und die ca. 12 Monate danach war kann ich (imho) gut einschätzen wie verbugged AoC ist.
Und sry aber jemand der sagt, dass AoC nicht so verbugged ist wie Vanguard der hat die Starterinsel noch nicht verlassen.
Man kann von Glück reden, dass die Starterinsel zum Release einigermaßen Fertig ist damit bleibt den Devs eine gewisse Zeit den Content ab lvl 40 noch freizuschalten bzw. zu integrieren und die Bugs die es da gibt zu beseitigen.

AoC ist und bleibt ein Bugdesaster genauso wie Vanguard zum Release. Und meiner Meinung nach ist es genauso "unfertig" wie Vanguard zum Release. Nur hat AoC das Glück, dass die Anzahl der Devs für AoC wesentlich höher ist als bei Vanguard. Aus diesem Grund denke ich, dass das Spiel 3-4 Monate nach Release wirklich empfehlenswert ist (wenn Funcom nicht noch irgendwas böses verbockt bis dahin).

Was bringt es hier nur gutes zu schreiben? Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann kann man auch erkennen, dass ich immer wieder sage, dass das Spiel viel Potential und gute Ideen hat. Nur die Umsetzung - daran haperts bisher noch extrem.

P.S. Ich spiele Vanguard kaum noch. Es hat sich zwar viel getan aber es sind einfach viel zu wenig Devs (ca. 10) und der Content kommt einfach nicht mehr. Die bekommen da Zeitlich nichts mehr auf die Reihe. Der Zeitplan den die sich gesetzt haben wird immer wieder nach hinten geworfen...
Und der Content der ab und zu mal kommt ist meist ziemlich einfach aus alten "Bausteinen" zusammengewürfelt weil die Devs keine Zeit haben richtig neue Sachen zu erstellen... leider ;(

Das wird wohl mit AoC nicht passieren (denke ich).

[dzp]Viper
2008-05-14, 23:09:42
doppelpost

/edit. weiteres Preview von onlinewelten

http://www.onlinewelten.com/previews,id2589,2,age_conan_kaufen_oder_nicht.html

THEaaron
2008-05-15, 00:00:58
AoC ist für einen Release auf jeden Fall noch nicht geeignet da stimme ich zu.
Ich hab die Beta auch gespielt und hab die Probleme, vor allem die Questbugs zu ganz beginn des Spiels(!!!) auch miterlebt. Sry das ich das so hart gesagt habe, aber deine Berichterstattung war wirklich sehr einseitig in der letzten Zeit hier. :biggrin:

Age Of Conan hat massiv viel Potential meiner Meinung nach, welches sich aber erst über eine Reifephase von 6-12 Monaten entfalten wird. Genau da sieht man auch wie man die Community melkt um das Spiel später zu vervollständigen.

WoW muss man ja schon fast als Maßstab verbieten, weil es kaum noch Devs gibt die so eine strenge Philosophie pflegen wie Blizzard es macht. Da muss man sich wieder fragen woran das liegt.

Die Zeichen sind wie du nun sagst wirklich nicht gut. Zum einen hat man bei einer Beta(!) nur wenig Content zu Verfügung gehabt, und zum Anderen gab es massive Probleme mit der Engine, die nichtmal eine Woche vor Release des Spiels den Spielfluss stark beeinflussen.
Als ich die ersten Probleme über die Grafik im Forum vernommen hatte, und diese dann mit meinen eigenen Vergleichen konnte, war ich sehr erstaunt darüber wie fehlerfrei ich davonkam. Ich hatte weder den bösen blauen Nebel, noch irgendwelche Streaming Probleme.
Leider hat es mich mit dem darauf folgendem Patch dann auch erwischt..
- high-res Texturen wurden spät geladen
- Texturen fingen an Lila und Grün zu flackern
- die Körper der Charaktere überdeckten teilweise die Rüstung
.. und so weiter und so fort.

Bis zu dem Zeitpunkt hat mich noch nichts abgeschreckt, waren ja eher Kunstfehler - als ich dann jedoch die "Destiny-Quests" nicht abschließen konnte hab ich mich gefragt wie das sein kann?

Die Beta war für mich jedenfalls ein hoch und tief an Gefühlen, in denen ich mich mal mehr und weniger gefreut habe 70€ ins Internet zu schicken um mir sowas zu geben.

Das Kampfsystem hat mir dann doch besser gefallen als in allen anderen MMORPGs die ich bisher gespielt habe - es war einfach mal was anderes. Worauf ich mich aber absolut nicht einlassen konnte war es neben dem Kampf noch gleichzeitig die Verteidigung einzustellen. Nobles Feature und auch wieder eine sensationelle Neuerung(oder?), welche mir jedoch schon wieder zu viel des guten war. Zugunsten des Kampfsystems gehen dann aber noch die Kombos, welche mit Folgeattacken vervollständigt werden. Folgeattacken kennt man zwar schon, allerdings beschränken die sich auf die 3 Schlagrichtungen und nicht, wie man es aus den besagten Konkurrenten schon kennt, wiederum verschiedenen Styles.

Ich habe heute den Beta Client von meinem Rechner geworfen und hoffe nun, dass ich Samstag wenigstens bisl Level 30 ohne Heulkrämpfe überleben werde.

GordonGekko
2008-05-15, 00:05:51
Mal was anderes: Nachdem ich gestern das "Paket" runtergeladen habe, wurden nun die Patches draufgespielt. Bin gerade bei einem 712 MB-Patch...
Sind die immer so groß? :D

Grey
2008-05-15, 00:13:36
Mal was anderes: Nachdem ich gestern das "Paket" runtergeladen habe, wurden nun die Patches draufgespielt. Bin gerade bei einem 712 MB-Patch...
Sind die immer so groß? :D

Hm bisher eigentlich nicht, der Größte bei mir war bisher ~200MB

GordonGekko
2008-05-15, 00:18:20
Vielleicht vertue ich mich auch da.... ;) Keine Ahnung, warum das jetzt plötzlich weniger wird (s. Bild). Muss wohl einfach ins Bett.

http://img3.imagebanana.com/img/a824qoys/aocupdate.JPG


Cheers

GG


EDIT
Ist der schwarze Bildschirm normal wenn man das Game startet? :D Nichts dass es wirklich heißt: Mehr Bugs als in Starship Troopers...

Siegfried
2008-05-15, 00:21:47
naja das combosystem in aoc finde ich auch retarded

man drueckt so die taste fuer den combo
dann 1 sekunde spaeter die passende schlagstaste fuer den combo
dann 1 sekunde spaeter faengt der combo langsam an
aber wehe man bewegt sich: wenn man nicht stehenbleibt bricht der combo sofort ab

viel besser waere: combo bei tastendruck sofort executen und auch bei bewegung ausfuehrbar

Sumpfmolch
2008-05-15, 00:48:00
das nervt mich eh -> spielserver nicht online = auch kein patchen möglich

pXe
2008-05-15, 00:55:21
das nervt mich eh -> spielserver nicht online = auch kein patchen möglich

Hmm, die werden doch wohl nicht beim patchen die Spieleserver zwangsentfremden wie damals bei Diablo2 (wurde dann gaaanz schnell wieder abgeschafft*g*).


pXe

Sumpfmolch
2008-05-15, 00:56:58
Hmm, die werden doch wohl nicht beim patchen die Spieleserver zwangsentfremden wie damals bei Diablo2 (wurde dann gaaanz schnell wieder abgeschafft*g*).


pXe

zumindest in der closed immer so...server down -> patcher tut nix. server up -> patcher tut...und alle saugen gleichzeitig.

Wishnu
2008-05-15, 02:34:59
Das Kampfsystem hat mir dann doch besser gefallen als in allen anderen MMORPGs die ich bisher gespielt habe - es war einfach mal was anderes. Worauf ich mich aber absolut nicht einlassen konnte war es neben dem Kampf noch gleichzeitig die Verteidigung einzustellen. Nobles Feature und auch wieder eine sensationelle Neuerung(oder?), welche mir jedoch schon wieder zu viel des guten war. Zugunsten des Kampfsystems gehen dann aber noch die Kombos, welche mit Folgeattacken vervollständigt werden. Folgeattacken kennt man zwar schon, allerdings beschränken die sich auf die 3 Schlagrichtungen und nicht, wie man es aus den besagten Konkurrenten schon kennt, wiederum verschiedenen Styles.


Nur leider hat man als Caster vom Kampfsysten gar nichts... imo sind die Caster wirklich was für Leute, denen WoW zu kompliziert ist.

Gibts eigentlich mittlerweile so etwas wie Counterattack(-Kombos)?
Irgendwie fehlte mir das... man muss zwar Anfangs überlegen, welche Kombo man wann nutzt, aber wenn man das mal intus hat, so feuert man mehr oder weniger die Kombos runter. Wobei das ehrgeizigen PvPler wohl früher oder später dann sowieso per Makro erledigen werden.
Daher teile ich die Spieler mal in zwei Klassen ein: Die Tastenjunkies und die Makroler. :)
Die andere Frage ist, wieviele der Kombos man dann auch wirklich einsetzt.
Meine Wenigkeit hat sich da auf 3-4 pro Kampf beschränkt... allerdings waren da glaube ich auch noch nicht sämtliche Kombos im Spiel eingebaut.
Wie sah/sieht das denn bei euch aus?

Iceman346
2008-05-15, 07:27:12
Mal was anderes: Nachdem ich gestern das "Paket" runtergeladen habe, wurden nun die Patches draufgespielt. Bin gerade bei einem 712 MB-Patch...
Sind die immer so groß? :D

Der größte Patch der während der Beta eingespielt wurde war iirc 6GB.

viel besser waere: combo bei tastendruck sofort executen und auch bei bewegung ausfuehrbar

Und dann hätte man wieder ein Kampfsystem welches 1:1 dem von Everquest, WoW etc. gleicht.

[dzp]Viper
2008-05-15, 07:35:15
Ich sehe für AoC beim Kampfsystem das Problem der Makros.

Wenn es mal ein Programm geben wird wo man Markos schreiben kann, dann werden die Tastenreihenfolgen total sinnlos werden. Das PvP wird dann ebenfalls nur durch Markros entschieden werden (ein Non-Markro-Spieler hat dann keine Chance mehr da er niemals so schnell reagieren könnte) und so weiter.

Hoffen wir mal, dass Markros explizit unterbunden und verboten werden....

rotanat
2008-05-15, 07:48:40
Also Caster habe ich auch probiert, hier würd ich aber auch sofort zustimmen das die bei AoC bisher völlig langweilig sind. Pets die nicht tanken können, kaum Rootspells etc. - noch dazu das man nicht im Laufen casten kann woran ich nach Vanguard doch sehr dran gewöhnt war/bin. Aber als Melee-Klasse hat man schon etwas zu tun, wobei halt fraglich ist ob das ganze nicht zu sehr in eine Klickorgie ausufert, aber es ist schon was anderes als das Autoattack + Specialspamen von WoW oder EQ (und mal ehrlich, die Animationen kommen schon klasse rüber, so abwechslungsreich hab ich bisher noch kein MMORPG gesehen).
Die Frage ist halt ob es schon Funcom schafft zum Release schon breiten und halbwegs bugfreien Content zu lieferen - man wird es sehen. Zumindest die Performanceprobleme haben Sie kurz vor Betaende in den Griff bekommen - wenn auch zu einem (zu?) hohen Preis.

Siegfried
2008-05-15, 08:14:27
Und dann hätte man wieder ein Kampfsystem welches 1:1 dem von Everquest, WoW etc. gleicht.
naja so wie es jetzt ist ist es langweiliger als das wow kampfsystem
schon fast so schlecht wie das in guildwars
das gute dran ist eigentlich nur aktives blocken und player collision

Viper;6502911']Ich sehe für AoC beim Kampfsystem das Problem der Makros.

Wenn es mal ein Programm geben wird wo man Markos schreiben kann, dann werden die Tastenreihenfolgen total sinnlos werden. Das PvP wird dann ebenfalls nur durch Markros entschieden werden (ein Non-Markro-Spieler hat dann keine Chance mehr da er niemals so schnell reagieren könnte) und so weiter.

Hoffen wir mal, dass Markros explizit unterbunden und verboten werden....
naja macros koennen kaum verboten werden
erstmal haetten gewisse tastatur-hersteller was dagegen
und dann gibt es auch noch unzaehlige software fuer macros
in aoc bringen die auch keinen grosen vorteil
ist eher bequemlichkeit

Sumpfmolch
2008-05-15, 08:50:12
Viper;6502911']
Wenn es mal ein Programm geben wird wo man Markos schreiben kann, dann werden die Tastenreihenfolgen total sinnlos werden.

http://de.autohotkey.com ?


...in wow seit langem weit verbreitet.

rotanat
2008-05-15, 09:39:28
Das Makro und im erweiterten Sinne "Bot"-Problem haben aber alle Spiele, da ist einfach kein Kraut gegen gewachsen.
Stimmt schon, bei AoC könnt das besonders heftig sein weil die Combos starr sind, sprich es ist immer Combo + Oben Links 3 mal oder so zu drücken, was gerade zu schon etwas nach Makro schreit. Wobei > geht in dem Moment die Deckung des Gegners auf der Seite hoch ists vlt. schon uneffektiver die Combo zu Ende rennen lassen anstatt die Combo schnell zu wechseln (um ne Combo aufzugreifen die z.B. auf die andere Seite zielt) - was nicht geht wenn erstmal das Makro zuende rennen muss.

Iceman346
2008-05-15, 09:54:44
Vor einigen Monaten wars wohl so, dass die Combos zufällig waren, ergo die Schlagbuttons die man drücken musste sich immer wieder unterschieden. Das wäre die wohl effektivste Möglichkeit Macros zu unterbinden, keine Ahnung warum das rausgenommen wurde.

naja so wie es jetzt ist ist es langweiliger als das wow kampfsystem
schon fast so schlecht wie das in guildwars
das gute dran ist eigentlich nur aktives blocken und player collision

Im Endeffekt bietet es, durch die Schilde die die Gegner auch verändern schon deutlich mehr Abwechslung als das Kampfsystem sonstiger MMOs, einfach weil man auch mal die eigenen Angriffe variieren muss, da die Schilde schon sehr effektiv sind. Bei sonstigen MMOs kann man sich eine Angriffsrotation angewöhnen, bei AoC ist das nicht ganz so einfach.

Im PvP verliert sich das ganze dann aber wohl wieder, da kaum ein menschlicher Spieler die Schilde verändern wird weil das System einfach zu unsinnig zu bedienen ist.

pXe
2008-05-15, 10:21:21
Gab wieder einen neuen Patch, mit jeder Menge fixes (ist immer die gleiche URL).


pXe

Börk
2008-05-15, 10:24:44
Vor einigen Monaten wars wohl so, dass die Combos zufällig waren, ergo die Schlagbuttons die man drücken musste sich immer wieder unterschieden. Das wäre die wohl effektivste Möglichkeit Macros zu unterbinden, keine Ahnung warum das rausgenommen wurde.

Najo wäre dei Combo zufällig, wären die Schilde halt sinnlos. So kann ein guter spieler wenn er den Gegner ne Combo machen sieht, alle Schilde schnell auf die Seite des letzten Schlages setzen...

GordonGekko
2008-05-15, 10:27:17
...
EDIT
Ist der schwarze Bildschirm normal wenn man das Game startet? :D Nichts dass es wirklich heißt: Mehr Bugs als in Starship Troopers...


Ist es nun Bug oder Feature? Mir schien im Hintergrund doch schon einiges abzulaufen, denn entsprechende Introsounds liefen ab und die Graka fing an zu rödeln. Nur eben: Alles schwarz.

;)

pXe
2008-05-15, 10:37:51
Hab mir jetzt NUR die 18 und 20 Datei neu runtergeladen, am installieren
kommt jetzt dass die 17 (und 19...) datei kaputt ist... ???


pXe

Iceman346
2008-05-15, 10:39:30
Najo wäre dei Combo zufällig, wären die Schilde halt sinnlos. So kann ein guter spieler wenn er den Gegner ne Combo machen sieht, alle Schilde schnell auf die Seite des letzten Schlages setzen...

Es waren ja nur die Schlagtasten zufällig, nicht die Richtung der Combo.

Außerdem wird auch heute kein Spieler die Schilde verändern imo, dafür kann man die Comboanimationen zu schlecht voneinander unterscheiden und man müsste nochmal 4 Tasten irgendwo so hin belegen, dass man sie auch bedienen kann. Die Standardbelegung dafür (Strg + 1-4) ist imo kaum auf die Schnelle zu bedienen.

mono
2008-05-15, 11:35:25
Hab mir jetzt NUR die 18 und 20 Datei neu runtergeladen, am installieren
kommt jetzt dass die 17 (und 19...) datei kaputt ist... ???
pXe
Einfach nochmals versuchen zu installieren.
Bei mir war im ersten Durchgang "anscheinend" Datei 01 defekt, dann hab ich einfach Folder gelöscht und nochmals mit der Installation begonnen.
Lief dann ohne Probleme durch. ;)

mono
2008-05-15, 11:37:20
Ist es nun Bug oder Feature? Mir schien im Hintergrund doch schon einiges abzulaufen, denn entsprechende Introsounds liefen ab und die Graka fing an zu rödeln. Nur eben: Alles schwarz.
;)
Starte die Config-Exe-Datei im AoC Folder (weiss nicht mehr auswendig, wie die heisst - bin auf Arbeit), dort gibt es bei den Soundeinstellungen eine Box, die du aktivieren kannst (irgendwas mit Workaround).
Wenn die aktiviert ist, sollte es gehen. ;)

Grey
2008-05-15, 11:43:02
Starte die Config-Exe-Datei im AoC Folder (weiss nicht mehr auswendig, wie die heisst - bin auf Arbeit), dort gibt es bei den Soundeinstellungen eine Box, die du aktivieren kannst (irgendwas mit Workaround).
Wenn die aktiviert ist, sollte es gehen. ;)

SimpleConfig.exe

Bei mir hat es gereicht die Auflösung umzustellen.

Wishnu
2008-05-15, 11:47:27
Vor einigen Monaten wars wohl so, dass die Combos zufällig waren, ergo die Schlagbuttons die man drücken musste sich immer wieder unterschieden. Das wäre die wohl effektivste Möglichkeit Macros zu unterbinden, keine Ahnung warum das rausgenommen wurde.


Das muss aber schon länger her sein, oder in der Zeit passiert sein, wo ich mehr als Caster unterwegs war... aktiv habe ich das zumindest nicht erlebt.

Btw ist das nun wirklich so, dass die Kombos nur noch dann gehen, wenn man sich nicht bewegt?

Backpack=SGA=
2008-05-15, 11:48:49
oh hi mono...bist aber brav aktiv :)
also nochmals, wer probleme hat, und einen schwarzen screen vorfindet, soll im ageofconan folder die configexe ausführen...dort auf lasche "audio" und anschliessend ein haken bei "Enable Sigma Tel Workaround" setzen :)

Iceman346
2008-05-15, 11:51:37
Btw ist das nun wirklich so, dass die Kombos nur noch dann gehen, wenn man sich nicht bewegt?

Ja, das ist schon ne ganze Zeit so.

pXe
2008-05-15, 11:53:05
Einfach nochmals versuchen zu installieren.
Bei mir war im ersten Durchgang "anscheinend" Datei 01 defekt, dann hab ich einfach Folder gelöscht und nochmals mit der Installation begonnen.
Lief dann ohne Probleme durch. ;)

Hab ich probiert, gleiches Ergebnis.
Hab installation mal durchlaufen lassen, die rdb Dateien kleiner als 1GB im Installationsordner gelöscht und
den Patcher gestartet, nun scheint es so als läd er die gelöschten Dateien jetzt so runter.

pXe

GordonGekko
2008-05-15, 12:22:55
@ all
Danke für den Workaround. :) Werde ich heute Abend direkt ausprobieren.


Cheers

GG

THEaaron
2008-05-15, 12:33:52
Also als ich den Genera Beta Client gesaugt habe (14~GB) musste ich nochmal 16GB über den Patcher saugen..

pXe
2008-05-15, 12:43:04
Der nächste Hammer!
Amazon darf die Vollversion nun doch morgen nicht
abschicken!:eek:
Was ein Theater, unglaublich, so was gabs noch vor keinem MMO Release!!!


pXe

Sumpfmolch
2008-05-15, 12:46:42
Der nächste Hammer!
Amazon darf die Vollversion nun doch morgen nicht
abschicken!:eek:
Was ein Theater, unglaublich, so was gabs noch vor keinem MMO Release!!!


pXe

wenn man leute die anarchy online gespielt haben so reden hört...nix neues. solche sachen sollen bei funcom wohl an der tagesordnung sein.

pXe
2008-05-15, 12:48:06
wenn man leute die anarchy online gespielt haben so reden hört...nix neues. solche sachen sollen bei funcom wohl an der tagesordnung sein.

Funcom ist mir jetzt schon sooo unsympathisch, und wie gesagt,
dabei war noch net mal Release....


pXe

Tidus
2008-05-15, 12:59:47
Wie jetzt?! Also muss amazon dann doch noch den key per email versenden? :|

Sumpfmolch
2008-05-15, 13:00:05
Funcom ist mir jetzt schon sooo unsympathisch, und wie gesagt,
dabei war noch net mal Release....


pXe


leisten sich halt ein desaster nach dem nächsten...dilettantisch.

oder solche sachen, dass man absichtlich mögliche probleme zum release in kauf nimmt !

q1-2008:

"Funcom has chosen not to conduct a broadest
possible open beta. In the view of the Company this
would have had a negative impact of the news
value of the launch, but it may increase the
technical risk of the launch somewhat."

Sumpfmolch
2008-05-15, 13:01:26
Wie jetzt?! Also muss amazon dann doch noch den key per email versenden? :|

jup. amazon wird den key wohl versenden. das spiel kommt aber erst später zugeschickt.

...ob man als amazon kunde aber überhaupt in die earl access kommt...ist auch einen tag später völlig unklar. seit gestern ist funcom komplett abgetaucht.

Tidus
2008-05-15, 13:03:01
jup. amazon wird den key wohl versenden. das spiel kommt aber erst später zugeschickt.

...ob man als amazon kunde aber überhaupt in die earl access kommt...ist auch einen tag später völlig unklar. seit gestern ist funcom komplett abgetaucht.
Wie geil.... also man freute sich wochenlang, dass man nix runterladen muss und am 17. zocken kann...

Nun muss man sehr kurz vor dem 17. doch noch alles downloaden (wenn man denn den key mal hat) und weiß trotzdem nicht ob man spielen kann :ugly:

pXe
2008-05-15, 13:08:41
Wie jetzt?! Also muss amazon dann doch noch den key per email versenden? :|

Nein, die Preorder Boxen (in denen aber keine DVD drin ist)
werden am 17. ausgeliefert (stand jedenfalls so in einer amazon mail).
Die ersten paar tausend die dann das Paket erhalten, den Key
registrieren können sich noch für die Early Access anmelden.
Und müssen DANN noch den 13GB client runterladen.


pXe

Tidus
2008-05-15, 13:11:21
Nein, die Preorder Boxen (in denen aber keine DVD drin ist)
werden am 17. ausgeliefert (stand jedenfalls so in einer amazon mail).
Die ersten paar tausend die dann das Paket erhalten, den Key
registrieren können sich noch für die Early Access anmelden.
Und müssen DANN noch den 13GB client runterladen.


pXe
Mich haben se wohl zum 2. mal schon in deren Mailer vergessen... hab wieder keine mail von denen bekommen -.-

Mit dem Spiel hab ich mir echt die Seuche eingefangen. NICHTS funktioniert da bei mir -.-

astro
2008-05-15, 13:37:35
Der nächste Hammer!
Amazon darf die Vollversion nun doch morgen nicht
abschicken!:eek:
Was ein Theater, unglaublich, so was gabs noch vor keinem MMO Release!!!


pXe
Ich hab keine Mail von Amazon bekommen ;( Aber langsam hab ich Angst, dass mir dieses Ganze Pre-Order-Paket rein gar nichts bringt, ausser dieses gammlige Mount... Dabei wollte ich in die EA-Phase :(

pXe
2008-05-15, 13:55:57
Offiz. Infos.:

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=3424

"Wir waren nicht vorbereitet auf den plötzlichen Anstieg des Interesses gegen Ende."

So was aber auch...

:|

pXe

Gortha
2008-05-15, 13:58:39
Meine Güte,

ihr malt ja schwarz ohne Ende.

Bin mal gespannt auf das was ihr sagt, wenn der Launch und der Client am 17. besser ist als
erwartet...

rotanat
2008-05-15, 13:59:02
Ja die Preorder Geschichte ist schon arg verworren. Steht auf den EV Boxen noch das man mit der Preorder-Box die Chance auf EA hat steht das auf den Deutschen Boxen ganz anders formuliert, nämlich so dass man quasi die EA damit nutzen kann (und nichts von schnell anmelden etc.). Und nen "gammliges" PvP Mount ist nun wirklich kein Grund für die PO. Man hätte doch die PO Keys ganz einfach an EA bundeln können und entsprechend dimensionieren anstatt einen Teil der PO Box wertlos zu machen.

Iceman346
2008-05-15, 13:59:30
Gibt halt 2 Seiten ;) Die einen sehen es arg schwarz und du Gortha siehst es imo viel zu rosig.

tombman
2008-05-15, 14:02:11
"Wir haben berechnet wie viel Kapazitäten wir für diese Aktion brauchen würden und die Registrierungen waren immer gleichauf mit unseren Berechnungen..."

Mauhaha, was für ein Versagerkonzept. "gleichauf". Daß was Unerwartetes passieren kann kommt denen wohl nicht in den Sinn, und daß man bei Internetgeschichen immer massiv Sicherheitspolster schaffen muß auch nicht....

Dialog:

Funcom Milchmädchen 1: "Es meldeten sich X user in Y Tagen an --> Durchschnitt = Z -> XYZ Plätze werden berechnet. Wow, was sind wir schlau!"

Funcom Milchmädchen 2: "OMG, es melden sich doppelt soviele an wie berechnet!!"

Funcom Milchmädchen 1: "Das ist des TEUFELS WERK--- *heul**wegrenn*.."

:rolleyes:

Gortha
2008-05-15, 14:03:40
Funcom ist mir jetzt schon sooo unsympathisch, und wie gesagt,
dabei war noch net mal Release....


pXe

Gut das Eidos für den Vertrieb usw. zuständig ist und FunCom nicht. :rolleyes:

Gortha
2008-05-15, 14:06:32
Gibt halt 2 Seiten ;) Die einen sehen es arg schwarz und du Gortha siehst es imo viel zu rosig.

Naja Iceman, ich spiele halt jetzt ne ganze Zeit lang die Beta und muß
sagen, dass es mir gefällt.
Ich hab auch schon schlimmere Betas erlebt und MMOs die zu Release
unfertiger als AoC waren.
Irgendwie fehlt vielen die Relation, weil sie alles nur mit Weh Oh Weh und
Blizzard verlgeichen.

LG

Iceman346
2008-05-15, 14:11:45
Irgendwie fehlt vielen die Relation, weil sie alles nur mit Weh Oh Weh und Blizzard verlgeichen.

Was ist falsch daran? Der WoW Launch war nunmal der wohl perfekteste in der Geschichte der MMORPGs und eigentlich wäre zu hoffen, dass sich andere Hersteller ein Beispiel daran nehmen.

Und selbst der WoW Launch war deutlich davon entfernt perfekt zu sein, es ist also immer noch Luft nach oben. Schade ist halt, dass Funcom hier mal wieder arg schlampig arbeitet, was sie bei AO ebenfalls schon getan haben.

Tidus
2008-05-15, 14:14:40
Meine Güte,

ihr malt ja schwarz ohne Ende.

Bin mal gespannt auf das was ihr sagt, wenn der Launch und der Client am 17. besser ist als
erwartet...
Da malen wir gar nix schwarz. Auf den deutschen Packungen steht eindeutig, dass man mit der PO auch einen EA bekommt und das ist nun nicht der Fall. Das ist Fakt und keine Schwarzmalerei.

Nebenbei hab ich auch noch keine amazon mail. pxw, hast du ne quelle für deine info?

Anadur
2008-05-15, 14:15:39
Naja Iceman, ich spiele halt jetzt ne ganze Zeit lang die Beta und muß
sagen, dass es mir gefällt.
Ich hab auch schon schlimmere Betas erlebt und MMOs die zu Release
unfertiger als AoC waren.
Irgendwie fehlt vielen die Relation, weil sie alles nur mit Weh Oh Weh und
Blizzard verlgeichen.

LG



Man muß sich halt am best möglichen Messen lassen und Funcom will ja nunmal mit den großen Kindern spielen. Wobei sie sich im Moment kaum von Vanguard abheben. Wenn ichs positiv sehe, dann könnten sie eventuell mit dem Tabula Rasa release mithalten.

pXe
2008-05-15, 14:19:45
Da malen wir gar nix schwarz. Auf den deutschen Packungen steht eindeutig, dass man mit der PO auch einen EA bekommt und das ist nun nicht der Fall. Das ist Fakt und keine Schwarzmalerei.

Nebenbei hab ich auch noch keine amazon mail. pxw, hast du ne quelle für deine info?

Gab dazu postings von mehreren mails von amazon, dass ihnen nun jetzt doch net erlaubt ist die vollversion am 17. zu liefern.


pXe

[dzp]Viper
2008-05-15, 14:28:56
Neuster Patch

Grafik ist wieder besser. Texturstreaming wurde entschärft. Dafür sind die fps aber auch wieder um ca. 15-30 fps gefallen

pXe
2008-05-15, 14:32:24
Viper;6503834']Neuster Patch

Grafik ist wieder besser. Texturstreaming wurde entschärft. Dafür sind die fps aber auch wieder um ca. 15-30 fps gefallen

Kann ich mit leben, lieber 50 statt 65 oder 80 frames, dafür aber wieder ansehnliche Grafik.


pXe

[dzp]Viper
2008-05-15, 14:36:43
Kann ich mit leben, lieber 50 statt 65 oder 80 frames, dafür aber wieder ansehnliche Grafik.


pXe

Naja in der Stadt mit allen Details und 2AA + 8AF habe ich jetzt wieder ca. 20-30fps statt ehemals 40-50.

Ausserhalb isses aber okay. Nur wie es in Gruppen ist weiss ich nicht

P.S. Bin jetzt lvl 21 und bei den letzten Steps der Destinyquestreihe für lvl 20 im Startgebiet.

Jeder 3. Queststep war verbugged. NPC nicht aufgetaucht, Event nicht gestartet, Questitem nicht gedropt, ...
Dazu brauchen die GMs ca. 2 Tage um eine Petition abzuarbeiten...

So macht das Spass :uup:

Eidolon
2008-05-15, 14:43:55
http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=3424

Sumpfmolch
2008-05-15, 15:04:33
Offiz. Infos.:

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=3424

"Wir waren nicht vorbereitet auf den plötzlichen Anstieg des Interesses gegen Ende."

So was aber auch...

:|

pXe

na hättens lieber die closed beta nda fallen gelassen...dann wäre das mit dem käuferansturm nicht passiert ;D


edit: gerade waldgeistsbeitrag gelesen. wisst ihr was der bedeutet ? funcom wird zum early access nicht alle server zur verfügung stellen, sondern exakt so viele dass alle leute drauf passen.
folge: nichts mit entspannt leveln...die leute stehen sich exakt genauso vor den questmob spawns auf den füßen wie am 23.05. :ulol:

edit2: und noch viel besser: am 23. werden sämtliche freunde/bekannte/gildenkollegen die kein ea hatten genau diese paar server stürmen, um zu ihren leuten zu kommen. das wird ein spaß!

Tidus
2008-05-15, 15:09:50
na hättens lieber die closed beta nda fallen gelassen...dann wäre das mit dem käuferansturm nicht passiert ;D


edit: gerade waldgeistsbeitrag gelesen. wisst ihr was der bedeutet ? funcom wird zum early access nicht alle server zur verfügung stellen, sondern exakt so viele dass alle leute drauf passen.
folge: nichts mit entspannt leveln...die leute stehen sich exakt genauso vor den questmob spawns auf den füßen wie am 23.05. :ulol:
Das geilste ist aber noch: Nicht jeder von bereits gebildeten Gilden hat nen EA... mit großer Wahrscheinlichkeit werden die aber nachher nicht mehr auf die EA server können :ulol:

Jetzt hab ich gerade deinen Edit gesehen :biggrin:

pXe
2008-05-15, 15:12:01
na hättens lieber die closed beta nda fallen gelassen...dann wäre das mit dem käuferansturm nicht passiert ;D


edit: gerade waldgeistsbeitrag gelesen. wisst ihr was der bedeutet ? funcom wird zum early access nicht alle server zur verfügung stellen, sondern exakt so viele dass alle leute drauf passen.
folge: nichts mit entspannt leveln...die leute stehen sich exakt genauso vor den questmob spawns auf den füßen wie am 23.05. :ulol:

Ich glaub sogar dass das mit den Closed Beta Servern nur eine Ausrede ist (das würde bedeuten es gibt genausoviele Betatester wie jetzt am 23 noch dazu kommen...). Ich glaub die öffnen jetzt am 17 ALLE Server die überhaupt geplant waren (incl der Server die am 20/23 dazu kommen sollten), und ordern schnell mal ein paar neue Server für den 20 oder 23. Bzw. haben das schon Anfang der Woche/letzte Woche getan, als sie gesehen haben dass die vorhandenen Server vorne und hinten net passen.

Aber generell hab ich lieber zu volle Server, als zu leere (Vanguard).

pXe

Gortha
2008-05-15, 15:49:15
Da malen wir gar nix schwarz. Auf den deutschen Packungen steht eindeutig, dass man mit der PO auch einen EA bekommt und das ist nun nicht der Fall. Das ist Fakt und keine Schwarzmalerei.

Nebenbei hab ich auch noch keine amazon mail. pxw, hast du ne quelle für deine info?

Sry aber Deutsche PreOrders-EarlyAccess gibt es noch.
Wird aber immer knapper.

Ich glaub der Englische-EA war so schnell weg, weil sich viele Deutsche eine
UK-PreOrder gekauft haben.

Tidus
2008-05-15, 15:52:17
Sry aber Deutsche PreOrders-EarlyAccess gibt es noch.
Wird aber immer knapper.

Ich glaub der Englische-EA war so schnell weg, weil sich viele Deutsche eine
UK-PreOrder gekauft haben.
Du verstehst es nicht - oder willst es nicht verstehen.

Es steht auf JEDER DEUTSCHEN PO, dass man nen EA bekommt.... es gibt aber DEUTLICH MEHR POs als EAs...

pXe
2008-05-15, 16:06:02
Sry aber Deutsche PreOrders-EarlyAccess gibt es noch.
Wird aber immer knapper.
...

Nein, eben nicht, genau darum gehts ja, und in den zwei 200 Seiten Threads und
der offiziellen Ankündigung im Forum.

pXe

Fetza
2008-05-15, 16:06:05
Ich hätte da nochmal eine frage, bezüglich der instanzierung. Und zwar sagen ja einige, alles wird instanziert, sobald eine bestimmte spielerzahl erreicht ist. Andere wiederrum sagen, das es nur die städte sind, die instanziert werden, die aussenwelten aber grundsätzlich nur einmal vorliegen. Was stimmt nun?

pXe
2008-05-15, 16:07:41
Ich hätte da nochmal eine frage, bezüglich der instanzierung. Und zwar sagen ja einige, alles wird instanziert, sobald eine bestimmte spielerzahl erreicht ist. Andere wiederrum sagen, das es nur die städte sind, die instanziert werden, die aussenwelten aber grundsätzlich nur einmal vorliegen. Was stimmt nun?

Ab genügend Spielern wird überall eine neue Instanz aufgemacht, auch draussen in der Wildnis.

pXe

tombman
2008-05-15, 16:25:09
Ok, bin in der closed beta :)

Wie lange rennt die noch?

Iceman346
2008-05-15, 16:32:09
Ok, bin in der closed beta :)

Wie lange rennt die noch?

Ich würd schätzen bis kurz vor Beginn des Early Access. Ne offizielle Aussage wann die Beta endet gabs bisher noch nicht.

Skusi
2008-05-15, 16:33:41
Ab genügend Spielern wird überall eine neue Instanz aufgemacht, auch draussen in der Wildnis.

pXe

Wenn das so stimmt, kann man das imo als MMO vergessen, das ist gerade eins der Dinge die total wichtig sind für das Gefühl sich in einer Welt mir anderen zu bewegen. So existieren ja alle in Paralleluniversen,, was ein Scheiss.

mfG

GordonGekko
2008-05-15, 16:34:01
...
also nochmals, wer probleme hat, und einen schwarzen screen vorfindet, soll im ageofconan folder die configexe ausführen...dort auf lasche "audio" und anschliessend ein haken bei "Enable Sigma Tel Workaround" setzen :)


Danke, hat funktioniert! :) Man kann sich leider nur noch nicht einloggen... ;)


EDIT
Wann genau soll es am 17. eigentlich losgehen?

Wishnu
2008-05-15, 16:43:33
Ab genügend Spielern wird überall eine neue Instanz aufgemacht, auch draussen in der Wildnis.

pXe

Bist Du da sicher? Auch im "richtigen" Spiel (also jenseits Tortage)?
Vor 2-3 Monaten war das noch nicht so... und da waren eigentlich schon recht viele Leuts in der Beta.

THEaaron
2008-05-15, 16:47:10
Danke, hat funktioniert! :) Man kann sich leider nur noch nicht einloggen... ;)


EDIT
Wann genau soll es am 17. eigentlich losgehen?

20uhr afaik.

GordonGekko
2008-05-15, 16:51:50
Danke für die Info. Wie ich sowas kenne, wird es dann wohl wahrscheinlich erst was gegen 0:00 Uhr, wenn überhaupt... ;)


Cheers

GG

Exxtreme
2008-05-15, 16:52:02
Weiss einer ob's dafür so eine Art Demo geben wird?

Sumpfmolch
2008-05-15, 16:58:58
imho liegen den pre order und se versionen buddy key(s) bei...

Tidus
2008-05-15, 16:59:15
Toll... amazon hat mir nen code für meinen exclusiven bogen geschickt... wo und wann muss ich den eingeben? und ich dachte es gibt ein mount und keinen ollen bogen? :|

Wishnu
2008-05-15, 17:06:39
Toll... amazon hat mir nen code für meinen exclusiven bogen geschickt... wo und wann muss ich den eingeben? und ich dachte es gibt ein mount und keinen ollen bogen? :|

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Mammuth-Züchter nicht ausreichend Nachwuchs erwirtschaften konnten... aber mit dem Bogen können Sie uns helfen, genügend Nahrung für die Zuchtfarmen zu besorgen. ;)

fizzo
2008-05-15, 17:13:41
imho liegen den pre order und se versionen buddy key(s) bei...

*bedarfanmeld* :D

ist mir auch ein paar euronen wert....

pXe
2008-05-15, 17:16:56
Bist Du da sicher? Auch im "richtigen" Spiel (also jenseits Tortage)?
Vor 2-3 Monaten war das noch nicht so... und da waren eigentlich schon recht viele Leuts in der Beta.

Ja, im US forum gabs irgendwo eine bestätigung von einem mod dazu, ab 300 Spieler war das glaub ich,
je nach Zone.

pXe

The Arbiter
2008-05-15, 17:53:03
Ja, im US forum gabs irgendwo eine bestätigung von einem mod dazu, ab 300 Spieler war das glaub ich,
je nach Zone.

pXe

Das kommt, wie gesagt, auf die Zonen an. Viele Zonen haben dieses Feature nicht. So wie ich das verstanden habe gibts die Instanzen nur in den Zonen wo es die wichtigen Resourcen für die Spielerstädte gibt.

pXe
2008-05-15, 18:06:19
Das kommt, wie gesagt, auf die Zonen an. Viele Zonen haben dieses Feature nicht. So wie ich das verstanden habe gibts die Instanzen nur in den Zonen wo es die wichtigen Resourcen für die Spielerstädte gibt.

Der mod hast bestätigt dass es dieses "Feature" in JEDER Zone gibt.

Die Servernamen und Anzahl wurden soeben bekannt gegeben:

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=3485

pXe

[dzp]Viper
2008-05-15, 18:15:46
Das kommt, wie gesagt, auf die Zonen an. Viele Zonen haben dieses Feature nicht. So wie ich das verstanden habe gibts die Instanzen nur in den Zonen wo es die wichtigen Resourcen für die Spielerstädte gibt.

Ist jetzt schon in jeder Zone in der Beta und wird auch so in der Final sein (siehe oben)

Sumpfmolch
2008-05-15, 18:17:04
4 deutsche und 8 englische ? na die waren hoffentlich nicht zu blöd zu bedenken, dass unzählige sich die uk version importiert haben :)

pXe
2008-05-15, 18:18:26
4 deutsche und 8 englische ? na die waren hoffentlich nicht zu blöd zu bedenken, dass unzählige sich die uk version importiert haben :)

Hmm, wollen wir wetten?*g*
Der deutsche PVP Server wird mit Sicherheit der vollste EU Server.

pXe

The Arbiter
2008-05-15, 18:28:13
Viper;6504415']Ist jetzt schon in jeder Zone in der Beta und wird auch so in der Final sein (siehe oben)

Mhm, wow. Hab ich garnicht mitbekommen. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut.

Gortha
2008-05-15, 18:42:55
Bist Du da sicher? Auch im "richtigen" Spiel (also jenseits Tortage)?
Vor 2-3 Monaten war das noch nicht so... und da waren eigentlich schon recht viele Leuts in der Beta.

Also ich hab noch nie eine andere Instanz außerhalb, also in den
Außengebieten auswählen können.

Eventuell, wurde in der ClosedBeta aber niemals das Spielerlimit für die
Außengebiete erreicht.

Die Fragen sind jetzt, wie hoch ist das Limit oder gibt es überhaupt eins für die
Außengebiete...!?

LG

[dzp]Viper
2008-05-15, 18:45:25
Eventuell, wurde in der ClosedBeta aber niemals das Spielerlimit für die
Außengebiete erreicht.

Bingo. Die "Open" beta war bis lvl 13 - also immer im Startgebiet und die in der Closed Beta spielen bei weiten nicht so viele mit und sehr viele Probieren die Klassen bis lvl 20 aus und nicht weiter.

Ich hab damals sogut wie nie jemanden in dem lvl 20+ Gebiet gesehen ausser 2 oder 3 Spieler.

Sumpfmolch
2008-05-15, 18:52:00
Eventuell, wurde in der ClosedBeta aber niemals das Spielerlimit für die
Außengebiete erreicht.


dürfte so sein...da trifft man ja jede stunde mal einen verirrten...

Gortha
2008-05-15, 18:53:18
4 deutsche und 8 englische ? na die waren hoffentlich nicht zu blöd zu bedenken, dass unzählige sich die uk version importiert haben :)

Hehe, jo, die Deutschen Server werden platzen.
Und mM müsßte es midestens gleich viele PvP und PvE Server geben...
eher mehr PvP.

Nunja mal sehen, was mit den EA-Servern passiert, wenn am 23.5. die ganzen
Homies der EA-Spieler auch dadrauf wollen.

LoL :eek:

:rolleyes:

Gortha
2008-05-15, 18:57:09
Viper;6504493']Bingo. Die "Open" beta war bis lvl 13 - also immer im Startgebiet und die in der Closed Beta spielen bei weiten nicht so viele mit und sehr viele Probieren die Klassen bis lvl 20 aus und nicht weiter.

Ich hab damals sogut wie nie jemanden in dem lvl 20+ Gebiet gesehen ausser 2 oder 3 Spieler.

Hmmm Vipder, also auf dem PvPClosedBeta-Server waren jede Menge Leute über 20...

Hab da sicher alleine beim durchrennen durch Conall Valley zu Spitzenzeiten
mindestent 30 bis 50 Leute sehen können. Das waren sicher nicht alle die da
rumgewuselt sind.

Sumpfmolch
2008-05-15, 18:58:27
Hehe, jo, die Deutschen Server werden platzen.
Und mM müsßte es midestens gleich viele PvP und PvE Server geben...
eher mehr PvP.

Nunja mal sehen, was mit den EA-Servern passiert, wenn am 23.5. die ganzen
Homies der EA-Spieler auch dadrauf wollen.

LoL :eek:

:rolleyes:

von mittags bis zwölfe leider gedacht. hätte man lieber mal den kompletten serverpark angeschaltet, dann gäbe es das problem nicht. zusätzlich könnten ALLE pre-order leute ab 17. spielen.

aber ich glaube funcom ist froh, wenn sie bis zum 17. überhaupt die ea server fertig haben. bissl hektisch das ganze.

Johnny Silencio
2008-05-15, 18:58:34
Toll... amazon hat mir nen code für meinen exclusiven bogen geschickt... wo und wann muss ich den eingeben? und ich dachte es gibt ein mount und keinen ollen bogen? :|


Habe ich auch bekommen. Denke das Teil wird einfach mitgeschickt um die Leute etwas zu besänftigen. ;)
Das ganze andere Zeug bekommt man selbstverständlich auch.

Na Gott sei Dank habe ich mir den Client in weiser Vorahnung schon runtergeladen. :D

MfG

Sir Silence
2008-05-15, 18:59:13
wird sich auch jemand auf nem pve server breit machen? werde wohl auf asura gehen.

[dzp]Viper
2008-05-15, 19:15:12
Hmmm Vipder, also auf dem PvPClosedBeta-Server waren jede Menge Leute über 20...

Hab da sicher alleine beim durchrennen durch Conall Valley zu Spitzenzeiten
mindestent 30 bis 50 Leute sehen können. Das waren sicher nicht alle die da
rumgewuselt sind.

Selbst bei dieser Menge werden noch lange keine neue Instanzen eröffnet. Vielleicht ab 200 Spieler in einem Gebiet. Da kommt die Closed beta mit den paar Spielern auf keinen Fall ran

Gortha
2008-05-15, 19:15:48
Hier en geiler Post aus dem offizellen Forum, hab mich total bömmelt:

Zitat:
Zitat von Shadowdancer
Wieso hat eigentlich dieser bescheidene PvP Servername gewonnen? =P

Asgard trifft meinen Geschmack, nur was mache ich auf einem RP Server? ^^

Auf Asgard gehen so und so am Samstag alle drauf, wenn Aries voll wird. Soviel zum Rollenspiel :biggrin:

Sumpfmolch
2008-05-15, 19:27:36
amazon :devil:

http://forum.chaosworld.de/files/email_von_amazon_105.gif

Fetza
2008-05-15, 20:02:08
Bist Du da sicher? Auch im "richtigen" Spiel (also jenseits Tortage)?
Vor 2-3 Monaten war das noch nicht so... und da waren eigentlich schon recht viele Leuts in der Beta.
Ja, im US forum gabs irgendwo eine bestätigung von einem mod dazu, ab 300 Spieler war das glaub ich,
je nach Zone.

pXe
Der mod hast bestätigt dass es dieses "Feature" in JEDER Zone gibt.

Die Servernamen und Anzahl wurden soeben bekannt gegeben:

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=3485

pXe
Viper;6504583']Selbst bei dieser Menge werden noch lange keine neue Instanzen eröffnet. Vielleicht ab 200 Spieler in einem Gebiet. Da kommt die Closed beta mit den paar Spielern auf keinen Fall ran

Also wenn das wirklich stimmt, bin ich einfach nur entäuscht von dem spiel. Es wäre in dem fall auch kein mmorpg, sondern nur ein mmo-irgendwas. Eine generelle instanzierung ruiniert jeden massively- also auch jedes rollenspielgefühl.

Grey
2008-05-15, 20:08:36
Also wenn das wirklich stimmt, bin ich einfach nur entäuscht von dem spiel. Es wäre in dem fall auch kein mmorpg, sondern nur ein mmo-irgendwas. Eine generelle instanzierung ruiniert jeden massively- also auch jedes rollenspielgefühl.

Sind immer noch genügende Leute unterwegs. Selbst bei so wenigen, dass es nur eine Instanz gibt rennt dir noch alle Nas lang irgendjemand über den Weg.

pXe
2008-05-15, 20:28:42
Lieber eine neue Instanz bei mehr als 200-300 Leuten als ohne Ende lag.

pXe

fizzo
2008-05-15, 20:36:11
Hehe, jo, die Deutschen Server werden platzen.
Und mM müsßte es midestens gleich viele PvP und PvE Server geben...
eher mehr PvP.

Nunja mal sehen, was mit den EA-Servern passiert, wenn am 23.5. die ganzen
Homies der EA-Spieler auch dadrauf wollen.

LoL :eek:

:rolleyes:

nur 4 deutsche server (davon 1 pvp, 1rp-pvp und 2 pve) dafuer aber 15 us server bzw. 8 englische :ucrazy3:

wenn ich dies mit wow vergleiche.....ohne worte!

Tidus
2008-05-15, 22:20:25
nur 4 deutsche server (davon 1 pvp, 1rp-pvp und 2 pve) dafuer aber 15 us server bzw. 8 englische :ucrazy3:

wenn ich dies mit wow vergleiche.....ohne worte!
Sind das die Zahlen für den 17. oder den 23. ?

THEaaron
2008-05-15, 22:51:25
für den 17. afaik

pXe
2008-05-16, 00:00:38
Mitra wird der inoffzielle (von einem Mod bestimmt) PVE-RP Server.

Werde dann wohl auf Asura anfangen.

pXe

Wishnu
2008-05-16, 03:21:23
Viper;6504493']Bingo. Die "Open" beta war bis lvl 13 - also immer im Startgebiet und die in der Closed Beta spielen bei weiten nicht so viele mit und sehr viele Probieren die Klassen bis lvl 20 aus und nicht weiter.

Ich hab damals sogut wie nie jemanden in dem lvl 20+ Gebiet gesehen ausser 2 oder 3 Spieler.

Früher war da schonmal mehr los... nach dem Char-Wipe anfang des Jahres wurde es dann deutlich leerer jenseits des Startgebietes.
Als die Frauen ins Spiel kamen, gabs noch einmal einen richtigen Boom (wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob das vor dem Wipe, oder danach war.). :)
Gerade nochmal nachgeschaut: Die Frauen kamen ~ 08.02 hinzu.


für den 17. afaik

Ja, laut dem Link auf einer der lezten Seiten handelt es sich dabei nur um die Server für den EA.
Später sollen dann weitere hinzukommen.

Iceman346
2008-05-16, 07:13:33
Mit dem Patch gestern wurde zumindestens Spellweaving (das Magier Combosystem) reingepatcht. Bin mal gespannt wie das aussieht, muss aber erst zur Arbeit :/

[dzp]Viper
2008-05-16, 07:17:06
Mit dem Patch gestern wurde zumindestens Spellweaving (das Magier Combosystem) reingepatcht. Bin mal gespannt wie das aussieht, muss aber erst zur Arbeit :/

Also bei meinem Necro hat sich nicht viel getan. Ausser, dass 50% meiner Spell-Symbole neu sind und jetzt alle irgendwie gleich aussehen.

Früher konnte man am symbol sofort erkennen ob das ein Eis oder "Fäulnis" Spell ist - jetzt sind die Symbole alle blau und von Design sehr einheitlich.

(z.B. Buff symbol ist ein Kopf welches in ein Buch schaut. Das wird 2x verwendet. 1x ohne Lichtchrona und 1x mit Lichtchrona)

Fand die Symbole vor dem Patch 10x besser - viel Unterschiedlicher und damit leichter idendifizierbar!

Iceman346
2008-05-16, 07:43:49
Auf jeden Fall haben sie mit einem der letzten Patches anscheinend AA auf Nvidia Karten zerstört. Vor dem gestrigen Patch kriegte ich nur noch heftiges Flackern wenn das an war, heute bleibt gleich der ganze Bildschirm schwarz...

GordonGekko
2008-05-16, 09:22:25
@ [dzp]Viper
Wie spielt sich denn der Necro? Und hast Du schon Erfahrungen mit anderen Castern machen können?

@ alle Betatester
Hat einer von Euch eigentlich auch einen Heiler ausprobiert? Die Klasse liegt mir eigentlich - deswegen wäre ich über ein Vorabinfos dankbar.


Cheers

GG

[dzp]Viper
2008-05-16, 09:26:22
@ [dzp]Viper
Wie spielt sich denn der Necro? Und hast Du schon Erfahrungen mit anderen Castern machen können?
Spielt sich am Anfang ziemlich öde und langweilig durch die wenigen und schwachen Spells. Die Pets sind lebende DOTs nicht mehr und nicht weniger.

Ab lvl 10-11 wirds interessanter. Der Necro ist in AoC im Prinzip ein AOE- und DOT-Caster. Problem aller Caster ist, dass sie keine richtigen "Slow" Spells haben und dennoch ziemlich schnell sterben. (bin lvl 21 und hab noch immer keinen "slow"-Spell)

Was mich einwenig nervt ist, dass man mit lvl 21 zwar schon eine Menge Spells hat, aber die meisten sind sehr gleich. Ob ich jetzt Spell 1 oder Spell 2 nehme ist eigentlich egal - beide machen ca. den selben Schaden aber haben eben eine andere Animation.

Aber die Caster spielen sich nicht viel anders als in anderen MMORPGs.

cR@b
2008-05-16, 09:40:05
Werde auch auf Asura anfangen und hoffe die bauen das noch gut aus! Grad die Deutschen sind doch so fanatische MMORPG Zocker :ugly:

Da ich in DAoC, Titan Quest und auch in WoW ne Assel gezockt habe, werde ich auch in AoC ne Assel testen. Denke zwar nicht, dass sie an WoW Niveau rankommt (grenzte an Perfektion wie ich finde) aber probieren geht über studieren :D Ansonsten vielleicht noch nen Ranger...

Gestern patch gesaugt und Spiel gestartet, danach gleichmal "AoC.exe hat nen Fehler verursacht" Message, danke fürs Gespräch :ugly: Ich weiss kann ja noch nicht funzen...

Hab den 175.16 Geforce nun drauf, hoffe damit läuft das Game dann anständig!

GordonGekko
2008-05-16, 09:54:51
@ [dzp]Viper
Danke für die recht umfangreiche Info! :)
Klingt für mich aber immer noch recht interessant. Auch gehe ich davon aus, dass mit Sicherheit nicht nur die Optik der Spells, sondern auch die Eigenschaften der Spells selber überarbeitet werden - wie eigentlich bei allein MMORPGs. Hört sich auf jeden Fall spannend an.

Nur: Mit den Castern grundsätzlich scheint es sich wohl am langsamsten leveln zu lassen, nicht wahr?


@ all
Wer noch einen Heiler getest hat: Bitte melden. ;)


Cheers

GG

[dzp]Viper
2008-05-16, 09:59:46
@ [dzp]Viper
Danke für die recht umfangreiche Info! :)
Klingt für mich aber immer noch recht interessant. Auch gehe ich davon aus, dass mit Sicherheit nicht nur die Optik der Spells, sondern auch die Eigenschaften der Spells selber überarbeitet werden - wie eigentlich bei allein MMORPGs. Hört sich auf jeden Fall spannend an.

Nur: Mit den Castern grundsätzlich scheint es sich wohl am langsamsten leveln zu lassen, nicht wahr?


Bei dem aktuellen (nicht vorhandenem) Balancing denke ich, wird es in nächster Zeit nach dem Release noch sehr starke Änderungen für Meeles und Caster geben.

Was mir richtig gefällt sind die animationen der Buff-Spells. Die sind wirklich schön ausgearbeitet bei Necro. Die normalen Cast Spells sind aber eher 08/15.

Ab lvl 11-12 ist er nicht mehr so schwer zu spielen/LvLn. Klar stirbt man öfter als ein Meele (kann mit den dazugehörigen Ladezeiten dann manchmal nerven) aber man kann es als Necro auch ohne größere Probleme mit 2-3 Gegnern gleichzeitig aufnehmen wenn man sich einwenig vorbereitet.

GordonGekko
2008-05-16, 10:19:16
Hast Du mit dem Necro am meisten Erfahrungen machen können? Oder welcher Char ist Dir sonst richtig ans Herz gewachsten? ;)

moeb1us
2008-05-16, 10:33:08
gibt es schon genauere infos zu den klassen als mehr oder weniger längere prosatexte, die ziemlich ungeordnet und levelübergreifend einige der verfügbaren spells erklären? sprich: übersicht über die spells in tabellenform mit cost/benefit und voraussetzungen? die differenzierung fällt noch etwas schwer, wenn gordon zB sagt er möchte einen "heiler" spielen, so heißt das für mich, dass eine klasse bei rauskommt, die einen heilspruch besitzt, aber ansonsten schauen die drei verfügbaren klassen doch eher unterschiedlich aus...
meine infos stützen sich dabei auf aoc.gamona (http://aoc.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=44).

sind die daten überhaupt noch aktuell?

Gosh
2008-05-16, 10:33:20
bis lvl20 ist es nur ein Tutorial,was absolut nichtssagend ist,danach kommt erst die normale Welt.
Eure Hoffnungen werden schon bald zerplatzen.

GordonGekko
2008-05-16, 10:51:39
gibt es schon genauere infos zu den klassen als mehr oder weniger längere prosatexte, die ziemlich ungeordnet und levelübergreifend einige der verfügbaren spells erklären? sprich: übersicht über die spells in tabellenform mit cost/benefit und voraussetzungen? die differenzierung fällt noch etwas schwer, wenn gordon zB sagt er möchte einen "heiler" spielen, so heißt das für mich, dass eine klasse bei rauskommt, die einen heilspruch besitzt, aber ansonsten schauen die drei verfügbaren klassen doch eher unterschiedlich aus...
meine infos stützen sich dabei auf aoc.gamona (http://aoc.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=44).

sind die daten überhaupt noch aktuell?


Der Frage schließe ich mich sehr interessiert an.

rotanat
2008-05-16, 11:07:50
Hab den Dämonologen bis Lvl 13 gespielt und fand ihn auch etwas langweilig, weil sich spelltechnisch nicht wirklich viel Abwechslung einstellt und die Pets irgendwo witzlos sind. Wenn man sich die Spelltrees und Feats anschaut entdecke ich auch nich wirklich viel Abwechslung, klar gibts hier und da ein Highlight aber alles ist irgendwie auf DD ausgerichtet und weniger Utility (z.B. schnelles Reisen, Root, Charm, Mezz etc. pp). Auch Spellweaving hört sich jetzt nicht gerade spannend an.
Abgefahren hingegen finde ich den Herald of Xotly, ein Meleecaster mit Stoffrobe und 2 Hand Schwert ist mal eine etwas aussergewöhnliche Klasse. Zur Balance kann man noch nix sagen, bis Lvl 13 bekommt man jede Klasse solo recht locker, und weiter konnte man ja in Open Beta noch nicht.
Mein Creedo ist daher bisher dass sich Meleeklassen recht interessant und abwechslungsreich spielen in AoC aber die Casterklassen irgendwie nur "durchschnittlich" umgesetzt sind, oder ich bins langsam einfach leid nen "normalen" Caster zu spielen, weil seit EQ1 haben diese Klassen in den ganzen MMORPGs eher immer mehr Fähigkeiten verloren während die Melees im Gegenzug immer umfangreicher geworden sind (wenn ich da an EQ1 denke wo ein Melee Anfangs nur Autoattack und sonst nichts hatte :biggrin:, aber dafür der Caster sich binden und teleportieren konnte oder aber sehr starke Pets hatte).

mono
2008-05-16, 11:16:51
Kann jemand was zu dem Vollstrecker sagen?
Soll ja der einzige Stygier mit leichter Rüstung sein, oder?
Ist das so ein Melee-Heiler (ähnlich wie ein WoW-Pala?).
Ansonsten reizt mich auch noch der Herold des Xotly.

Die Assassinen sollen ja atm eher "underpowered" sein, kann das jemand bestätigen?

Iceman346
2008-05-16, 11:20:45
Der Herald spielt sich von Level 1-10 relativ zäh, danach gibts dann die ersten Buffs bzw. starken Combos, mit Level 20 geht man dann relativ problemlos durch die meisten Gegnergruppen durch, da man ziemlich hohen Schaden austeilt.
Negativpunkt ist natürlich, dass man als Herald kaum was aushält, wenn die Gegner in einem Kampf mal unglücklich stehen und man von 3 Mobs nur einen oder 2 trifft kann das schon das Ende bedeuten.

@GordonGekko

Ich weiß nicht ob sich da in den letzten ~4 Patches groß was geändert hat, aber davor waren Heiler von Level 1-20 nen ziemlicher Witz. Die Heilzauber heilten kaum was (HoTs die für 2-4 pro Sekunde ticken, bei Spielern mit mehreren Hundert HP und Mobs die pro Schlag 30-50 Schaden machen...) und die Kampfverläufe waren ziemlich eintönig, da die Heiler noch weniger offensive Zauber zur Verfügung haben als die echten Caster. Ab Level 20 sollen die Heilzauber aber sinnvoller werden, aber so lang hab ichs ehrlich gesagt nie durchgehalten ;)

Iceman346
2008-05-16, 11:22:45
Kann jemand was zu dem Vollstrecker sagen?

Englische Klassennamen bitte, sonst weiß ich nicht was gemeint ist ;)

Die Assassinen sollen ja atm eher "underpowered" sein, kann das jemand bestätigen?

Sind kräftig gepatcht worden. Mittlerweile sind sie was Schaden angeht sehr gut mit dabei und auch das Schleichen und entsprechende Angriffe aus dem Schleichen heraus funktionieren meist. Hab selbst einen auf Level 30 gespielt ohne große Probleme, vor den Patches starb man mit den Assasssinen meist schon beim Affenboss den man mit Level 6 im Tutorialsteil findet dauernd.

GordonGekko
2008-05-16, 11:27:08
Als Heiler musste man selbst schon immer sehr leidensfähig sein... :D
Anbei ein ganz cooles Video vom HOX, also dem Herold of Xotli - leider eine recht erbärmliche Qualität, aber die Animationen finde ich trotzdem richtig geil:

http://video.google.com/videoplay?docid=1770421172670939066


EDIT:
In dem recht aktuellen Gameplay sieht der Hox auch recht "schmuck" aus. :)
http://youtube.com/watch?v=piCiIrGh8PU

Ach, ich werde wahrscheinlich eh wieder drei bis fünf Charaktere gleichzeitig spielen, um mich dann irgendwann mal fest für einen zu entscheiden.
;)


EDIT II:
Auf jeden Fall sehen die Animationen vom Mitra-Priester sehr schön aus, für meinen Geschmack:
http://youtube.com/watch?v=xigYr7qvEDM

mono
2008-05-16, 11:36:25
Englische Klassennamen bitte, sonst weiß ich nicht was gemeint ist ;)
Weiss nicht, wie der auf englisch heisst, hatte leider nicht das Glück an der Beta mitzumachen, und vom Geschäft aus kann ich auf die meisten AoC-Webpages nicht zugreifen. ;)
Ist gemäss meinen Infos (ev. nicht mehr so aktuell) die einige Stygier-Priesterklasse. (Auf Deutsch "Vollstrecker Sets")


Sind kräftig gepatcht worden. Mittlerweile sind sie was Schaden angeht sehr gut mit dabei und auch das Schleichen und entsprechende Angriffe aus dem Schleichen heraus funktionieren meist. Hab selbst einen auf Level 30 gespielt ohne große Probleme, vor den Patches starb man mit den Assasssinen meist schon beim Affenboss den man mit Level 6 im Tutorialsteil findet dauernd.
Cool, in dem Fall sicher auch mal einen Versuch wert.

Iceman346
2008-05-16, 11:40:13
Weiss nicht, wie der auf englisch heisst, hatte leider nicht das Glück an der Beta mitzumachen, und vom Geschäft aus kann ich auf die meisten AoC-Webpages nicht zugreifen. ;)
Ist gemäss meinen Infos (ev. nicht mehr so aktuell) die einige Stygier-Priesterklasse. (Auf Deutsch "Vollstrecker Sets")

Jo, hab ich bis Level ~17 gespielt, ist aber schon etwas her. Dafür gelten meine obigen Anmerkungen was Heilklassen angeht ;) Wobei der Tempest of Set einen ziemlich mächtigen DD Spruch hat, dass Problem ist, dass er nicht sonderlich viele andere Sprüche hat. Da bestanden die Kämpfe dann wirklich aus einer einzigen Taste.

Aber bitte mit etwas Vorsicht nehmen meine Einschätzung, ist wie gesagt schon etwas her und grad gestern ist ja Spellweaving reingepatcht worden, was ich noch nicht angetestet hab.

pXe
2008-05-16, 11:43:10
Auf jeden Fall haben sie mit einem der letzten Patches anscheinend AA auf Nvidia Karten zerstört. Vor dem gestrigen Patch kriegte ich nur noch heftiges Flackern wenn das an war, heute bleibt gleich der ganze Bildschirm schwarz...

Oje, hoffe das wird noch behoben bis morgen Abend.

pXe

Sumpfmolch
2008-05-16, 11:48:55
und wieder 4h down die closed server...da kommt man ja nicht mal dazu nen bugreport zu verfassen ^^

GordonGekko
2008-05-16, 11:51:24
Zwischenfrage: Wie ist das eigentlich mit den Skillpunkten? Werden die im Spiel nach dem Motto "einmal eingesetzt - nicht mehr rückgängig zu machen" integriert oder kann man diese gegen Gold oder sonstiges austauschen / rückgängig machen?

Eggcake
2008-05-16, 11:53:11
Kurze Zusammenfassung der Heiler:

3 Heilerklassen: PoM, ToS und BS

PoM:

Der klassische Heiler. Er hat eine schwache Rüstung, macht eher wenig Schaden, dafür hat er am meisten CC-Spells und sehr gute Gruppenbuffs.

ToS:

Der Fernkampf-Heiler. Auch er hat nur eine schwache Rüstung, glänzt aber zusätzlich zu seinen Heilkünsten mit relativ gutem Schaden aus der Entfernung. Mit entsprechenden Feats heilt er umso besser, je mehr Schaden er austeilt. Auch er hat einige CC-Fähigkeiten.

BS:

Der Nahkampf-Heiler. Er trägt mittlere Rüstung und wird die Tank/schleicher-Gruppen an vorderster Front unterstützen. Er hat zwar kaum CC-Fähigkeiten, dafür teilt er sehr gut mit seiner Keule aus.

Grundsätzlich:

CC:
PoM>ToS>BS

Schaden:
BS>ToS>PoM

Heilen kann grundsätzlich jeder gleichgut.


Edit: Skillpunkte sind durch ein entsprechendes Entgelt resettbar.

Börk
2008-05-16, 11:56:28
Kann jemand was zu dem Vollstrecker sagen?
Soll ja der einzige Stygier mit leichter Rüstung sein, oder?
Ist das so ein Melee-Heiler (ähnlich wie ein WoW-Pala?).
Ansonsten reizt mich auch noch der Herold des Xotly.

Die Assassinen sollen ja atm eher "underpowered" sein, kann das jemand bestätigen?
Wenn du Vollstrecker des Sets meinst, hat gar nichts mit nem Pala zu tun. Ist nen AoE nuker mit den gleichen/eher schwachen Heil-Abilities aller Priester.

Pala lässt sich vielleicht am ehesten mit dem Dark-Templar vergleichen bzw als Retri mit dem Conqueror.

[dzp]Viper
2008-05-16, 11:57:42
Zwischenfrage: Wie ist das eigentlich mit den Skillpunkten? Werden die im Spiel nach dem Motto "einmal eingesetzt - nicht mehr rückgängig zu machen" integriert oder kann man diese gegen Gold oder sonstiges austauschen / rückgängig machen?

Aktuell kann man sie bei einem "Feat Fixer" kostenlos zurücksetzen lassen

Ob das in der Releaseversion auch so sein wird - darüber weiss ich nichts.

Eggcake
2008-05-16, 12:00:31
Viper;6506028']Aktuell kann man sie bei einem "Feat Fixer" kostenlos zurücksetzen lassen

Ob das in der Releaseversion auch so sein wird - darüber weiss ich nichts.


Afaik kostets nun was seit dem letzten Patch - zumindest in Old Tarantia (Tortage noch kostenlos). Deutet also alles darauf hin, dass es nicht gratis sein wird ;)

[dzp]Viper
2008-05-16, 12:03:40
Afaik kostets nun was seit dem letzten Patch - zumindest in Old Tarantia (Tortage noch kostenlos). Deutet also alles darauf hin, dass es nicht gratis sein wird ;)

Oh echt? WoW.

Aber man hortet das Geld in AoC ja eh wie Streu... wofür kann man das eigentlich Ausgeben? :confused:

Eggcake
2008-05-16, 12:04:47
Also ein lvl53 BS hatte nicht genügend Geld um seine Feats zu resetten - und viel gekauft soll er auch nicht haben...
Hoffe die passen das noch dem level an.

Geld habe ich bisher nur für Pots ausgegeben - wobei das kaum was ist und ab 40 wirste wohl auch ein Mount haben wollen :)

[dzp]Viper
2008-05-16, 12:09:54
Geld habe ich bisher nur für Pots ausgegeben - wobei das kaum was ist und ab 40 wirste wohl auch ein Mount haben wollen :)

Haben doch eh schon fast alle die ab Release spielen (Tipp - gib mal ./claim ein :D )

Eggcake
2008-05-16, 12:13:20
Für irgendwas wirds Pferde haben die 150 Gold kosten ;)

GordonGekko
2008-05-16, 12:28:10
Kurze Zusammenfassung der Heiler:

3 Heilerklassen: PoM, ToS und BS

PoM:

Der klassische Heiler. Er hat eine schwache Rüstung, macht eher wenig Schaden, dafür hat er am meisten CC-Spells und sehr gute Gruppenbuffs.

ToS:

Der Fernkampf-Heiler. Auch er hat nur eine schwache Rüstung, glänzt aber zusätzlich zu seinen Heilkünsten mit relativ gutem Schaden aus der Entfernung. Mit entsprechenden Feats heilt er umso besser, je mehr Schaden er austeilt. Auch er hat einige CC-Fähigkeiten.

BS:

Der Nahkampf-Heiler. Er trägt mittlere Rüstung und wird die Tank/schleicher-Gruppen an vorderster Front unterstützen. Er hat zwar kaum CC-Fähigkeiten, dafür teilt er sehr gut mit seiner Keule aus.

Grundsätzlich:

CC:
PoM>ToS>BS

Schaden:
BS>ToS>PoM

Heilen kann grundsätzlich jeder gleichgut.


Edit: Skillpunkte sind durch ein entsprechendes Entgelt resettbar.


Super zusammengefasst, danke dafür. Auch für die Info bzgl. der Skillpunkte - sehr erfreulich.
Nur: Wofür stehen die Abkürzungen? :D PoM = Priest of Mitra, aber die anderen?

dogmeat
2008-05-16, 12:29:47
Super zusammengefasst, danke dafür. Auch für die Info bzgl. der Skillpunkte - sehr erfreulich.
Nur: Wofür stehen die Abkürzungen? :D PoM = Priest of Mitra, aber die anderen?
Priest of Mitra, Tempest of Set, Bear Shaman.

mono
2008-05-16, 12:48:17
Vielen Dank für die Infos... ;)
Ich freu mich schon tierisch auf morgen.
Weiss jemand, wann das losgehen soll, ev. heute schon um 24 Uhr?