PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - "Age of Conan" - Wer metzelt mit? ;-)


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

The Arbiter
2008-04-19, 11:51:24
Habt ihr auch bei gamespot ein Key bekommen?

yep

Ringwald
2008-04-19, 12:38:36
Bekommst du auch ein Error beim Download von Part 1?

Nyrad
2008-04-19, 13:12:38
ich versuch schon seit gestern abend das ding downzuloaden, erfolglos.. entweder mit nem mirror der fast 2 tage braucht oder mit error msg's.. da war sogar fileplanet besser.

Dant3
2008-04-19, 13:30:26
Als ich heute morgen noch mal auf gut glueck in mein Postfach schaute war auch ein Key da...etwas spaet...aber naja,jetzt darf ich mir erst mal den Client saugen.

Ich hab jetzt mal ein paar sachen probiert um an den Client zu kommen (Torrent,Gamespot dl) und am besten funktioniert diese Methode mit dem DL Manager (http://www.gamespot.com/pages/forums/show_msgs.php?topic_id=26348228&page=0)

Ich hab jetzt mit meiner 6000er Leitung auf jedem File ca. 100-140kb DL Speed Konstant.

Ringwald
2008-04-19, 14:04:18
hmm.. irgendwie will bei mir der download nicht funktionieren.

Dant3
2008-04-19, 14:29:20
hmm.. irgendwie will bei mir der download nicht funktionieren.
Meinst du mit dem DL Manager?Also eigentlich muss man nur den Anweisungen aus dem Thread folgen.

Installieren -> Mit dem IE auf die angegebene DL Seite von Internode -> DL starten (Der DL Manager oeffnet sich Automatisch -> Bestaetigen -> Fertig.

Sofern du nun alle 4 Files im Manager hast und es laeuft nur der DL von einem,rechtsklick auf das jeweilige -> Advanced -> Stop one Section.Wenn dann erst mal alle 4 Files saugen kannst du wieder unter Advanced gehen und Create one more Section anklicken um den Speed zu maximieren.

Ringwald
2008-04-19, 14:51:47
Ach so das ist diesmal jetzt ein andere Manager, ich dachte das wäre immer noch der von Gamespot.

Dant3
2008-04-19, 14:55:29
Ach so das ist diesmal jetzt ein andere Manager, ich dachte das wäre immer noch der von Gamespot.
Ne ne,du saugst die Files im oben beschriebenen Fall auch nicht von Gamespot.Wie gesagt,einfach der Anleitung folgen.

The Arbiter
2008-04-19, 21:24:33
Ich habs über den Torrent geladen, ging relativ schnell.

Dant3
2008-04-19, 21:55:08
Sodala,NDA fuer den PVP Test wurde aufgehoben und ich kann mal ein paar kurze Eindruecke wiedergeben.

Zu meinem System:
WinXp Prof. Service Pack 2
Ati Radeon 3850 512mb OC
C2D@2,8ghz
4gb ddr2 Ram

Generell kann man wohl sagen das das Spiel noch einige Memory Leaks hat die mal mehr und mal weniger auftretten,in diesen faellen friert das Bild kurz komplett ein,aber laut Funcom ist dies bekannt und wird wohl bis zum release behoben sein (jaja :P).

Man kann einige Dinge in der Video Config einstellen,aber wie bei jedem Spiel fressen die ueblichen Verdaechtigen,Schatten,mal wieder am meisten Performance.Ich hab jetzt nicht soviel rum probiert,aber sofern ich alles auf Max Stelle,die Schatten Quali auf low und nur fuer die Charactere zulasse (AA off/AF 4x) laeuft es eigentlich mit durschnittlich 30-60 Fps im Start gebiet.Ein richtiges HDR scheint es (bei diesem client?) nicht zu geben,nur die Option fuer Bloom (ebenfalls aktiviert).
Die Weitsicht wird sicher auch noch einiges fressen,ist in dem kleinen PvE Startgebiet so wie den mini PvP Arenen nebensaechlich da man nicht wirklich weit schauen kann (Max sind 5k Meter).

Allgemein sieht das Spiel gut aus,allerdings haut es mich nicht von Hocker.Erinnert wie schon von den Screens stark an Oblivion,eben sehr Plastisch.Texturen gefallen mir sehr gut,eben so wie die Character Models.
Soviel fuer das erste zum Technischen.

Wie der Kampf groß ablaeuft muss ich wohl nicht erklaeren,man hat eben 3 Richtungen (Spaeter 5) in die man hauen kann und kann Kombos aktivieren die einem dann Vor geben welchen Schlag man ausfuehren muss damit die Kombo aktiv wird (drueckt man eine Falsche Taste misslingt die Kombo und hat sofort den regulaeren CD).Alles sehr simpel,recht Stressfrei bisher und spielt sich ok.

Nun zum wichtigen,PVP.
Jeder Startet in dieser Beta mit lvl 20 und vorgegebenem Equip (Sofern man die PVE Einleitung direkt ueberspringt).
Zur Wahl stehen 2 laecherliche Modi,CTF und Team Deathmatch.
Bisher habe ich nur etwas CTF gespielt und nun ja....man metzelt sich so durch die gegend.
Die maps (2 von 3 bisher gestestet) erinnern an einen kleinen Dungeon,recht duester und enge gaenge.

Ich hab jetzt ca 2 Std mit dem Assassin auf dem buckel und bisher weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll.Klar wissen viele Leute noch nicht so genau was sie machen sollen,aber so recht Taktisch kam mir das nicht vor.Viel machen als Assassin kann man nicht,man haut eben seine Kombos raus und hofft das der Gegner vor einem Stirbt.CC moeglichkeiten gibts bis auf einen kurzen Knock down keine ebenso wenig wie Spezielle Attacken aus dem Stealth.
Stealthen ist anderen spielen sehr aehnlich,aber sobald man von einer kleinen anhoehe faellt ist man sofort sichtbar (yay).

Kaempfe sind recht fix vorbei (1on1),so 10-20 Sec und sofern man stirbt gibts jedes mal einen extrem nervigen Lade Screen (warum auch immer) bis man am Spawn wiederbelebt wird.

Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen,bisher spielt sich das ganze unspektakulaer und die Memory leaks nerven ziemlich.Als naechstes werde ich mal den Priest of Mithra antesten und schauen wie sich die Heiler hier so spielen.

[dzp]Viper
2008-04-19, 21:59:33
Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass die pseudo Open Beta nur maximal bis LvL 13 geht?

http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=4269

Es ist jedoch weit genug, um euch viele ( viele ) Stunden Spielspaß zu ermöglichen

Sry aber :hammer: Bis lvl 13 Spielt man maximal 3-4 Stunden..
Und bis LvL 13 gibts auch sogut wie keinen echten Gruppencontent. Man flügt sich eigentlich die ganze Zeit alleine durch die Gegner. Allgemein ist ja die Starterstadt extrem auf "solo" ausgelegt.
Das ganze Spiel beginnt eigentlich erst richtig mit LvL 20. Wenn man die Kleine Starterstadt verläßt und das erste mal wirklich der der großen Welt ist...

Jetzt würde ich mir als Fan aber auch schon so langsam aber sicher meine Gedanken machen ;)

/edit: Das NDA soll während der "Open" Beta noch aufrecht erhalten bleiben :|

The Arbiter
2008-04-19, 23:04:55
Jap, die "Open" Beta ist ein großer Witz.

Warum man nur bis LvL 13 kann verstehe ich nicht wirklich, in der closed läuft mittlerweile alles halbwegs ordentlich, da braucht man imho nichts zu "verstecken".

[dzp]Viper
2008-04-19, 23:08:51
Jap, die "Open" Beta ist ein großer Witz.

Warum man nur bis LvL 13 kann verstehe ich nicht wirklich, in der closed läuft mittlerweile alles halbwegs ordentlich, da braucht man imho nichts zu "verstecken".

Vor allem, dass man dafür gezwungen wird ein 1 Jahres Vertrag bei Fileplanet abzuschliessen und noch nicht mal 100%ig einen Betakey bekommt (gibt ja nur 50 000 gegenüber Hundertausenden Fileplanetsubscribern)

Also wenn man Pech hat, hat man den Jahresbeitrag dann in den Sand gesetzt.. super :ugly:

The Arbiter
2008-04-19, 23:17:55
Viper;6443519']Vor allem, dass man dafür gezwungen wird ein 1 Jahres Vertrag bei Fileplanet abzuschliessen und noch nicht mal 100%ig einen Betakey bekommt (gibt ja nur 50 000 gegenüber Hundertausenden Fileplanetsubscribern)

Also wenn man Pech hat, hat man den Jahresbeitrag dann in den Sand gesetzt.. super :ugly:

Ich glaub man kann auch per Quartal bezahlen, allerdings natürlich immernoch ein Witz. Ich habe diesen Fileplanet-Only Betatest Quatsch noch nie gemocht/verstanden.

Gosh
2008-04-20, 07:28:37
Ich glaub man kann auch per Quartal bezahlen, allerdings natürlich immernoch ein Witz. Ich habe diesen Fileplanet-Only Betatest Quatsch noch nie gemocht/verstanden.

Die brauchen jede Kohle die sie bekommen können.Ich sag nur Vanguard 2

Nyrad
2008-04-20, 14:57:43
Die brauchen jede Kohle die sie bekommen können.Ich sag nur Vanguard 2

wo isn da jetzt der zusammenhang ? :confused:

[dzp]Viper
2008-04-20, 15:05:29
wo isn da jetzt der zusammenhang ? :confused:

Vanguard wurde auch vorschnell Released weil den Devs (damals Sigil) das Geld ausging und man irgendwas vorzeigen musste.

Siegfried
2008-04-20, 15:46:29
Ich schließ mich der Frage mal an...
man kann eine "preorder collectors edition" bestellen
muss also nicht beides kaufen
kostet bei okaysoft 77 euro

Fetza
2008-04-20, 17:28:31
Viper;6444810']Vanguard wurde auch vorschnell Released weil den Devs (damals Sigil) das Geld ausging und man irgendwas vorzeigen musste.

Nicht ganz richtig, sigil ging das geld aus und brauchten dringend einen neuen geldgeber. Und der leaddesigner (chefentwickler von eq1) ging dann wieder bei sony betteln, und sony sagte: "ok, wir übernehmens, aber ihr müsst sofort releasen".

man kann eine "preorder collectors edition" bestellen
muss also nicht beides kaufen
kostet bei okaysoft 77 euro

Lol, naja wenn dir die preoder soviel wert ist ok - ich kaufs mir bei diesen englischen versand, dessen namen ich gerade nicht parat habe, für 31 euro - ist aber natürlich die normale edition.

Siegfried
2008-04-20, 17:57:05
naja englischer versand
da kommt es warscheinlich nicht rechtzeitig
aber ich brauch eh unbedingt die beiden ce items

Nordwolf
2008-04-21, 14:22:31
Hab die Wochenend PVP Beta gespielt.
Das Combo System ist sehr geil umgesetzt finde ich. Als Stoffträger ist man aber im PVP (In der Beta gabs eine Level 20 beschränkung, ergo noch nicht wirklich Zauber, die einen Nahkämpfer fernhalten können) ziemlich schnell tot wenn man gg. Nahkämpfer antritt. Ärgerlich ist auch noch, dass wenn man in diesen mini PVP Arena spielen stirbt, (Auch im PVE Bereich) ein Ladescreen kommt, der je nach Rechenleistung zwischen 10-20 Sekunden dauern kann. Hoffentlich wird das noch geändert.

Fetza
2008-04-22, 02:51:17
naja englischer versand
da kommt es warscheinlich nicht rechtzeitig
aber ich brauch eh unbedingt die beiden ce items

Das eine ce item ist doch das mount, was war gleich noch das andere?

Hab die Wochenend PVP Beta gespielt.
Das Combo System ist sehr geil umgesetzt finde ich. Als Stoffträger ist man aber im PVP (In der Beta gabs eine Level 20 beschränkung, ergo noch nicht wirklich Zauber, die einen Nahkämpfer fernhalten können) ziemlich schnell tot wenn man gg. Nahkämpfer antritt. Ärgerlich ist auch noch, dass wenn man in diesen mini PVP Arena spielen stirbt, (Auch im PVE Bereich) ein Ladescreen kommt, der je nach Rechenleistung zwischen 10-20 Sekunden dauern kann. Hoffentlich wird das noch geändert.

Danke für den post, das motiviert mich wieder. :)

Johnny Silencio
2008-04-22, 06:04:51
Das eine ce item ist doch das mount, was war gleich noch das andere?



Ist glaube ich noch ein Ring dabei, der beim tragen mehr Erfahrung beim leveln gibt und ein Säufercape, frei trinken in Hyboria für alle Zeit.

MfG

Tidus
2008-04-22, 09:17:02
Hoffentlich kann Amazon auch rechtzeitig liefern, wenn bald alle im Versand streiken :ugly:

Siegfried
2008-04-22, 11:38:35
Ist glaube ich noch ein Ring dabei, der beim tragen mehr Erfahrung beim leveln gibt und ein Säufercape, frei trinken in Hyboria für alle Zeit.

MfG
ja das meine ich

Fetza
2008-04-22, 18:10:39
Ist glaube ich noch ein Ring dabei, der beim tragen mehr Erfahrung beim leveln gibt und ein Säufercape, frei trinken in Hyboria für alle Zeit.

MfG

Hmm, ehrlich gesagt, finde ich das wieder ziemliche verarsche - goodies sind ja ok, aber das man gleich mehr erfahrung bekommt beim leveln, und das praktisch unendlich lang, ist mist.

So sehr wie mir aoc gefällt, so sehr finde ich die entwickler langsam doof.:P

cR@b
2008-04-22, 23:26:01
GOLDSTATUS!!! :D

http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2250&table=CONTENT

Iceman346
2008-04-22, 23:41:53
Wobei man das nicht überbewerten sollte. Aussage der Entwickler ist: Gold heißt, dass der Content zu 99% fertig ist und somit bei Release keine riesigen Patches nötig sind. An dem Spiel wird natürlich trotzdem weiter geschraubt. Für wirklich releasetauglich halte ich das Spiel im aktuellen Stand der Beta eigentlich immer noch nicht.

cR@b
2008-04-22, 23:42:45
Wobei man das nicht überbewerten sollte. Aussage der Entwickler ist: Gold heißt, dass der Content zu 99% fertig ist und somit bei Release keine riesigen Patches nötig sind. An dem Spiel wird natürlich trotzdem weiter geschraubt. Für wirklich releasetauglich halte ich das Spiel im aktuellen Stand der Beta eigentlich immer noch nicht.

Welches der Spiele in den letzten Jahren war das schon?

Iceman346
2008-04-22, 23:54:35
Welches der Spiele in den letzten Jahren war das schon?

Spiele allgemein? So einige. MMORPGs im speziellen? Zumindestens WoW.

Wenn noch unwichtigere Fehler drin sind oder das Balancing nicht so recht perfekt ist sag ich bei nem MMORPG ja garnichts. Aber ein relativ instabiler Client und nervige Bugs (seit dem letzten Patch ist beispielsweise der Scrollbalken im Questlog verschwunden) in Verbindung mit teilweise völlig unausgewogenen Klassen (Assassinen sind momentan völlig sinnfrei zu spielen, teilen kaum aus, halten kaum was aus und sterben somit alle naselang) und fehlenden Features (wie Spellweaving, große PvP Schlachten, DX10 Grafik und 64bit Unterstützung) lassen mich daran zweifeln, dass sie das wirklich in dem restlichen Monat noch hinkriegen.

Bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt das Spiel eigentlich sehr gut und es hat definitiv großes Potenzial, nur imo könnte es noch mindestens 3 Monate mehr Arbeit gebrauchen.

cR@b
2008-04-23, 00:27:12
Spiele allgemein? So einige. MMORPGs im speziellen? Zumindestens WoW.

Wenn noch unwichtigere Fehler drin sind oder das Balancing nicht so recht perfekt ist sag ich bei nem MMORPG ja garnichts. Aber ein relativ instabiler Client und nervige Bugs (seit dem letzten Patch ist beispielsweise der Scrollbalken im Questlog verschwunden) in Verbindung mit teilweise völlig unausgewogenen Klassen (Assassinen sind momentan völlig sinnfrei zu spielen, teilen kaum aus, halten kaum was aus und sterben somit alle naselang) und fehlenden Features (wie Spellweaving, große PvP Schlachten, DX10 Grafik und 64bit Unterstützung) lassen mich daran zweifeln, dass sie das wirklich in dem restlichen Monat noch hinkriegen.

Bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt das Spiel eigentlich sehr gut und es hat definitiv großes Potenzial, nur imo könnte es noch mindestens 3 Monate mehr Arbeit gebrauchen.

Hmm klingt nicht so toll :( Naja aber wenigstens kann man dann in den 3 Monaten schonmal auf 80 leveln und den Char PvP klar machen :D Wenn dann der richtige patch kommt braucht man nicht erst noch leveln, was ich persönlich in MMORPG´s immer als Last empfinde!

Fetza
2008-04-23, 01:25:18
(Assassinen sind momentan völlig sinnfrei zu spielen, teilen kaum aus, halten kaum was aus und sterben somit alle naselang)

Also ehrlich gesagt, sind mit unterpowerte assasinen sehr sympathisch - besser als das sie überpowert sind. So eine klasse sollte gegen einen tank zb keine chancen haben. Kriegen die assasinen denn auch stoffis nicht klein?

Wishnu
2008-04-23, 02:20:13
Spiele allgemein? So einige. MMORPGs im speziellen? Zumindestens WoW.

Wenn noch unwichtigere Fehler drin sind oder das Balancing nicht so recht perfekt ist sag ich bei nem MMORPG ja garnichts. Aber ein relativ instabiler Client und nervige Bugs (seit dem letzten Patch ist beispielsweise der Scrollbalken im Questlog verschwunden) in Verbindung mit teilweise völlig unausgewogenen Klassen (Assassinen sind momentan völlig sinnfrei zu spielen, teilen kaum aus, halten kaum was aus und sterben somit alle naselang) und fehlenden Features (wie Spellweaving, große PvP Schlachten, DX10 Grafik und 64bit Unterstützung) lassen mich daran zweifeln, dass sie das wirklich in dem restlichen Monat noch hinkriegen.


Btw. es gab schonmal einen 64bit-Client in der Beta... aber ka, warum der wieder rausgeflogen ist. :)


Wenn dann der richtige patch kommt braucht man nicht erst noch leveln, was ich persönlich in MMORPG´s immer als Last empfinde!

Dann wäre Guildwars vielleicht eher was für dich...

Oder mach' es so wie ich: Wenn ich gescheites PvP will, spiele ich lieber eine Runde Forgotten Hope (2). :)

Iceman346
2008-04-23, 07:16:21
Also ehrlich gesagt, sind mit unterpowerte assasinen sehr sympathisch - besser als das sie überpowert sind. So eine klasse sollte gegen einen tank zb keine chancen haben. Kriegen die assasinen denn auch stoffis nicht klein?

Assassinen kriegen momentan eigentlich fast garnichts klein. Die sterben im PvE schon oftmals gegen 2 gleichlevelige Gegner und im PvP sind sie Free Kills.

[dzp]Viper
2008-04-23, 13:32:58
Monatliche Preise sind da:

Europa 12,99€ + MwSt.

Macht also monatlich in Deutschland wohl ein Preis von 15,50€

Mal im Vergleich - in USA werden es 14,99 Dollar sein - umgerechnet 9,40€

http://www.videogaming247.com/2008/04/23/age-of-conan-to-cost-e1299-plus-vat-a-month/

Quellen-PDF:
http://www.funcom.com/funcom/frontend/files/CONTENT/Funcom_update220408.pdf

P.S. Das PDF Dokument ist SEHR interessant.. stehen viele interessante Infos drin

sun-man
2008-04-23, 13:41:23
15€ für AOC? Ähm....sehr selbstbewußt.

[dzp]Viper
2008-04-23, 13:48:41
15€ für AOC? Ähm....sehr selbstbewußt.

Würde mich nicht wundern, wenn die 15,50€ sogar auf 15,99€ aufgerundet werden... hab noch nie einen Publisher Abrunden sehen ;)

Tidus
2008-04-23, 13:52:53
15€ für AOC? Ähm....sehr selbstbewußt.
So kann mans wohl ausdrücken :D

Schoof
2008-04-23, 14:03:24
dann ist eine Gamecard günstiger als Kreditcard/Bankeinzug?
hier
http://www.amazon.de/Age-Conan-Hyborian-Adventures-TIMECARD/dp/B0015L4VTE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1208952057&sr=8-3

60Tage 26€

Ich entferne mich immer mehr vom Spiel. Ist schon ein Witz wenn man eine open beta über FilePlanet laden muss und dann es auch noch was kostet.

Fetza
2008-04-23, 14:43:42
Assassinen kriegen momentan eigentlich fast garnichts klein. Die sterben im PvE schon oftmals gegen 2 gleichlevelige Gegner und im PvP sind sie Free Kills.

Ok, dann ists was anderes. :)

dann ist eine Gamecard günstiger als Kreditcard/Bankeinzug?
hier
http://www.amazon.de/Age-Conan-Hyborian-Adventures-TIMECARD/dp/B0015L4VTE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1208952057&sr=8-3

60Tage 26€

Ich entferne mich immer mehr vom Spiel. Ist schon ein Witz wenn man eine open beta über FilePlanet laden muss und dann es auch noch was kostet.

Hmm, also die prepaid sache ist ja vom preis ok, würde ich sagen. Aber wenn sie für einen monat per kreditkartenzahlung 15 euro haben wollen, wird es wohl auf die gamerzahlen drücken. Es ist aber eine allgemeine einstellung von den publishern/entwicklern, das sie immer versuchen, mit jeder mmorpg generation 1-2 euro an gebühren draufzulegen.

Edit: Ja, openbeta war ein witz, aber so lange es user gibt, die sich verarschen lassen, kommen die damit durch. Star Wars Galaxies anyone? :-)

GordonGekko
2008-04-23, 14:56:57
15 € finde ich nicht viel - solange das Game funktioniert und Spass macht! :)


Cheers

GG

The Arbiter
2008-04-23, 15:14:06
15 € finde ich nicht viel - solange das Game funktioniert und Spass macht! :)


Cheers

GG

Stimmt schon, allerdings kostet das Spiel 15$ im Monat, mit Steuern afaik.
Und dann ~16€ in Deutschland? Sorry das isn Witz.

Ri*g*g*er
2008-04-23, 15:34:37
Außerdem ist heute das erste mal das Euro/Dollar Verhältnis

1 € = 1,60 USD

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Also würden wir eigentlich 9,375 € zahlen müssen lassen wir mal 5 gerade sein und runden die Sache auf 10,00 € das reicht aber dann vollkommen.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Ja, ich bin ein Korintenkacker und fühle mich wohl ^^

kiX
2008-04-23, 15:35:06
Deshalb kaufe ich mir schon seit langem nur noch Gametime-Codes online per Paypal o.Ä. in einem US-Shop. Schwupps, spart man teilweise bis zu 50%. :ugly:

cR@b
2008-04-23, 15:37:52
Boah :eek: also über 15 Euro bin ich nur bereit zu zahlen, wenn das Game mindestens 99% taugt! Das ist ja echt Wucher :( Naja mal sehen...

GordonGekko
2008-04-23, 15:47:51
Deshalb kaufe ich mir schon seit langem nur noch Gametime-Codes online per Paypal o.Ä. in einem US-Shop. Schwupps, spart man teilweise bis zu 50%. :ugly:


Bei dem aktuellen Dollarkurs ist das wirklich nicht verkehrt. Geil, jetzt gibt's bald auch Swap-Geschäfte auf Game Cards. :D
Wo hast Du die denn immer bestellt?


Cheers

GG

Gosh
2008-04-23, 16:56:50
seid bloß nicht so blauäugig und bezahlt auch noch für´s testen.
Das Spiel ist Vanguard 2 und hier passt der Spruch "Vorfreude ist die einzige Freude"

Iceman346
2008-04-23, 17:29:59
dann ist eine Gamecard günstiger als Kreditcard/Bankeinzug?
hier
http://www.amazon.de/Age-Conan-Hyborian-Adventures-TIMECARD/dp/B0015L4VTE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1208952057&sr=8-3

Das ist fast immer der Fall, dafür gibts die Gametimecards häufig nur für größere Zeitspannen (hier eben 60 Tage anstatt 1 Monat).

Der monatliche Preis ist aber wirklich heftig. Frage mich echt warum sich Funcom da nicht an den WoW Preis angleicht. Von 12,99€ im Monat zu wahrscheinlich 15,99€ ists ja schon nen guter Unterschied.

pubi
2008-04-23, 17:53:12
Bei dem aktuellen Dollarkurs ist das wirklich nicht verkehrt. Geil, jetzt gibt's bald auch Swap-Geschäfte auf Game Cards. :D
Wo hast Du die denn immer bestellt?


Cheers

GG
Moin, war ich vorhin, der Sack hat sich an meinem Rechner wieder nicht ausgeloggt. ;(

Ich selbst bestelle bei www.shatteredcrystal.com und www.evetimecode.com. Letztere ist natürlich EvE-spezifisch, ob man bei shattered auch EU-GTCs bekommt, weiss ich nicht (wenn die denn überhaupt getrennt sind).

Fetza
2008-04-24, 02:24:17
Also mit 12 euro währe ich einverstanden, auch wenns deutlich teurer für uns damit ist, als für die amerikaner. Es geht mir aber mehr darum, das schon eine tendenz absehbar ist die letzten jahre, wie entwickler/publisher stück für stück sich gebührenmäßig nach vorne tasten.

Die euro/dollar unverschämtheit gabs ja auch mal bei der alten x-box, aber das war so dreist, das ich es schon lustig fand. :D

Tidus
2008-04-24, 07:51:25
Hui, bei 16€ pro Monat überlege ich mir das ganze aber noch mal :|

GordonGekko
2008-04-24, 09:01:35
...
Ich selbst bestelle bei www.shatteredcrystal.com
...



Danke für Deine Info! :) Vielleicht taucht die Gamecard ja bei denen auch noch auf. Die Spannen sind echt lustig. Sind zwar nur ein paar Euro, aber bei der Masse ist das für die Unternehmen kein unbedingt schlechtes Geschäft.

;)


Cheers

GG

tombman
2008-04-26, 05:13:50
YES!!! Fileplanet FTW! :D

Habe gerade meinen founders club key bekommen :cool:

Ich wußte doch, die fangen mit der Batch 3 um 20Uhr pacific time an, was 5 Uhr früh hierzulande ist ;)

Hier schon mal die RECOMMENDED Sys. Req. ;D


Recommended

* Processor: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz (E6600) or better
* Video Card: NVIDIA GeForce 7950GX2 or better
* RAM: 2GB or more
* Enhanced for: DirectX 10, 64-bit processors, multi-core
Supports Parental Controls on Windows Vista


Multicore supported? SLI offenbar auch, sonst würden sie keine GX2 empfehlen.
DX10 und 64bit enhanced.. na bumm ;)

Spielen kann man dann ab 1. Mai.

Odinsbond
2008-04-26, 09:03:41
Wie ab 1. Mai kann man erst die Beta spielen?Lade grade die 12,5GB :eek:

[dzp]Viper
2008-04-26, 11:00:39
Wie ab 1. Mai kann man erst die Beta spielen?Lade grade die 12,5GB :eek:

Nur 12,5GB? Da fehlen dann noch ca. 10 GB an Patches ;D

Wishnu
2008-04-26, 12:23:51
Multicore supported?

Mach' dir da mal nicht zu viel Hoffnungen:
Physik gibt es keine und die KI wird sowieso serverseitig berechnet.
Bleiben noch Sound und Interface, also nix, was hier einen Quad groß
beschäftigen wird. :)

Rancor
2008-04-26, 12:41:50
Spiele allgemein? So einige. MMORPGs im speziellen? Zumindestens WoW.

Wenn noch unwichtigere Fehler drin sind oder das Balancing nicht so recht perfekt ist sag ich bei nem MMORPG ja garnichts. Aber ein relativ instabiler Client und nervige Bugs (seit dem letzten Patch ist beispielsweise der Scrollbalken im Questlog verschwunden) in Verbindung mit teilweise völlig unausgewogenen Klassen (Assassinen sind momentan völlig sinnfrei zu spielen, teilen kaum aus, halten kaum was aus und sterben somit alle naselang) und fehlenden Features (wie Spellweaving, große PvP Schlachten, DX10 Grafik und 64bit Unterstützung) lassen mich daran zweifeln, dass sie das wirklich in dem restlichen Monat noch hinkriegen.

Bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt das Spiel eigentlich sehr gut und es hat definitiv großes Potenzial, nur imo könnte es noch mindestens 3 Monate mehr Arbeit gebrauchen.


Also WoW war bei release das bugfreiste MMORPG was ich bis dahin gepsielt habe ^^ und das waren einige...

DAoC war von Bugs geplagt, Saga of Ryzom war echt ein schlechter Witz, von SWG brauche wir nicht sprechen (Quest funktionierte nicht, von der Jedi Geschichte mal abgesehen), EQ2 ging eigentlich, zumidest die Anfangsgebiete.

Bei WoW passte eigentlich alles von Anfang an. Okay vereinzelte Quests waren ein bischen buggy aber sonst, wars 100% in Ordnung. Das Spiel spielte sich in der Beta schon runder als manche MMOs die schon auf dem Markt waren.

Es ist schade für AOC das es in diesem Zustand released wird, denn das Spiel hat Potntial. Naja es wird ein Nieschen MMO werden, im Vergleich zu den Subscriber Zahlen bei WoW...
Ein paar Fans werden es zocken und über alle Unanehmlichkeiten hinweg sehen...
Die Leute die erwarten ein fertiges Game zu zocken, vor allen diejeniugen die von WoW zu AoC wechseln, werde herbe enttäsucht werde und entweder wieder WoW zocken oder aber erstam kein MMO...

Bei Warhammer online sieht es leider nicht anderes aus im Moment..
Keine Ahnung warum Blizzard das so gut hinbekommen hat, aber ich habe solangsam den Eindruck das viele Devs mit der Entwicklung eines MMOs überfordert sind... nur Blizzard nicht.... ist schon komisch irgendwie...

Dant3
2008-04-26, 13:17:20
Waere es evtl. moeglich das jemand der in der Closed Beta ist mir per PM den inhalt der Localconfig.xml schickt?

Terrorwurm
2008-04-26, 23:19:05
Also WoW war bei release das bugfreiste MMORPG was ich bis dahin gepsielt habe ^^ und das waren einige...

DAoC war von Bugs geplagt, Saga of Ryzom war echt ein schlechter Witz, von SWG brauche wir nicht sprechen (Quest funktionierte nicht, von der Jedi Geschichte mal abgesehen), EQ2 ging eigentlich, zumidest die Anfangsgebiete.

Bei WoW passte eigentlich alles von Anfang an. Okay vereinzelte Quests waren ein bischen buggy aber sonst, wars 100% in Ordnung. Das Spiel spielte sich in der Beta schon runder als manche MMOs die schon auf dem Markt waren.

Es ist schade für AOC das es in diesem Zustand released wird, denn das Spiel hat Potntial. Naja es wird ein Nieschen MMO werden, im Vergleich zu den Subscriber Zahlen bei WoW...
Ein paar Fans werden es zocken und über alle Unanehmlichkeiten hinweg sehen...
Die Leute die erwarten ein fertiges Game zu zocken, vor allen diejeniugen die von WoW zu AoC wechseln, werde herbe enttäsucht werde und entweder wieder WoW zocken oder aber erstam kein MMO...

Bei Warhammer online sieht es leider nicht anderes aus im Moment..
Keine Ahnung warum Blizzard das so gut hinbekommen hat, aber ich habe solangsam den Eindruck das viele Devs mit der Entwicklung eines MMOs überfordert sind... nur Blizzard nicht.... ist schon komisch irgendwie...


Naja WOW hatte keine Bugs? bist du mal mit deinem Char durch den Boden gefallen? Oder konntest die Sengende Schlucht nicht an einer bestimmten Reproduzierbaren Stelle Passieren sonst absturtz?
Ok es lief einigermassen sauber aber es war auch nicht auf dem Stand auf dem es heute ist, höhrt sich fast nach Fanboygelabber an...
ich habe selber 3 jahre WOW gezockt und hatte dann einfach keinen Bock mehr, weils immer dasselbe war, entweder PVP das in AoC schon in der Beta um längen mehr Spass gemacht hat als nach 3 Jahren WOW, oder dann Raiden mit 25 Leuten.
Naja meine Hauptbeschäftigung in den letzten 3 Monaten WOW war in der Stadt rummgammeln und chatten und auf den nächsten Raid warten. Das was ich bisher von AoC gesehen hab sagt mir persöhnlich mehr zu, wie auch jedemenge meiner Kumpels die bis heute noch WoW oder sogar DaoC zocken. Wir alle erwarten kein fertiges Spiel, weil wir wissen das ein MMORPG sich mit der Zeit entwickelt, ich mein ihr freut euch alle auf die Beta, ich auch nämlich am 22 Mai wenn die richtige Open Beta beginnt ;)

Grindcore
2008-04-27, 05:02:57
höhrt sich fast nach Fanboygelabber an

Nö, das klingt im Gegensatz zu dem, was Du hier so von Dir gibst nur einigermaßen sachlich.

Fetza
2008-04-27, 05:10:18
Nö, das klingt im Gegensatz zu dem, was Du hier so von Dir gibst nur einigermaßen sachlich.

Was die langzeitmotivation in wow angeht, hat er aber recht. Ich habe jetzt nach 6 monaten zocken auch aufgehört. Das leveln hat mir spass gemacht aber danach nur bockschwere hc inis zu machen, und 3 verschiedene bgs zu spielen, ist dann doch zu wenig. Wer wow später noch gerne spielt, muss wohl spass am grinden haben. ;)

[dzp]Viper
2008-04-27, 05:11:47
Was die langzeitmotivation in wow angeht, hat er aber recht. Ich habe jetzt nach 6 monaten zocken auch aufgehört. Das leveln hat mir spass gemacht aber danach nur bockschwere hc inis zu machen, und 3 verschiedene bgs zu spielen, ist dann doch zu wenig. Wer wow später noch gerne spielt, muss wohl spass am grinden haben. ;)

Dann wirst du in AoC auch nicht lange Spass haben. Das Leveln dort ist auch ziemlich schnell und wenn man Ausgelevelt ist, ist es wie bei jedem anderen MMORPG auch - Itemjagt und PvP (wenn verfügbar in dem MMORPG).

Und WoW bietet in Bezug auf Endgamecontent wesentlich mehr - auch abseits der Raids. AoC ist im Vergleich ziemlich klein dazu.
Wie das bei AoC in 2-3 Jahren aussieht wissen wir nicht.

Es ist mir aber schon aufgefallen, dass viele von WoW nach AoC wechseln wollen wegen dem Fehlenden Endgame-Content und dem pseudoschwachen PvP. (PvP/Endgame Abwechslung + Umfang ist in WoW nämlich ziemlich hoch..)
Meinen Erfahrungen aus der AoC-Beta nach, werden diese Leute alle in AoC nach dem "Volleveln" ziemlich stark Enttäuscht sein...

Wenn Funcom da nicht richtig schnell Content hinterherwerfen kann, werden die Leute nach dem Vollleveln + einwenig extra Zeit, AoC ziemlich schnell wieder den Rücken zukehren...

tombman
2008-04-27, 05:23:34
Btw, installiert: 24Gb ;D

"Ich geh mal kurz neue HDD kaufen..."
"Wozu denn?"
"Ich will AoC spielen"
"wtf!?!" ;D

Sumpfmolch
2008-04-27, 09:38:59
PVP das in AoC schon in der Beta um längen mehr Spass gemacht hat als nach 3 Jahren WOW


Das was ich bisher von AoC gesehen hab sagt mir persöhnlich mehr zu

man konnte schon städte raids machen ?


anderes thema. so langsam beschleicht mich ein ungutes gefühl, welches mich davon abhält das game vorzubestellen.

- zum einen ist da die bezahl beta mit lächerlicher levelbegrenzung. lvl13 bei einem maxlvl von 80(!)...woher soll man
wissen, ob der content drüber überhaupt schon vorhanden ist ?
- release in nicht mal mehr 4 wochen. nda trotzdem weiterhin aufrecht. wer also nicht selber beta spielt, bekommt außer
über einige leaks (deren richtigkeit nicht überprüfbar sind) und tollen werbevideos nichts zu sehen.

Wishnu
2008-04-27, 11:05:23
Naja WOW hatte keine Bugs? bist du mal mit deinem Char durch den Boden gefallen? Oder konntest die Sengende Schlucht nicht an einer bestimmten Reproduzierbaren Stelle Passieren sonst absturtz?
Ok es lief einigermassen sauber aber es war auch nicht auf dem Stand auf dem es heute ist, höhrt sich fast nach Fanboygelabber an...


Also ich kann Rancor da nur zustimmen. Mittlerweile habe ich bestimmt
ein Dutzend MMORPGs erlebt, und WoW war bei Release tatsächlich am bugfreiesten.

Bugs wird es in MMORGs immer zu Hauf geben, das gehört quasi wie die Butter aufs Brot. :)

Ich habe mich mittlerweile entschieden, AoC nicht zu spielen, da mir der PvE-Content zu gering ausfällt, und die Klassen zu einfach gestrickt sind (die Caster sind ein schlechter Witz, und mehr was für Spieler, denen WoW zu anpruchsvoll ist :) ).
PvP ist in MMORPGs nicht so mein Ding...

Im Augenblick träume ich von einem Vanguard kombiniert mit dem Kaptital und der Manpower von Blizzard. :)

Awrack
2008-04-27, 12:22:00
ahh wir haben hier einen betatester der den pve teil schon bis lvl80 gespielt hat, was macht denn einen lvl80 charakter so einfach gestrickt.......erzähl mal was aus dem nähkästchen.....´´

Die gelbe Eule
2008-04-27, 12:47:36
man konnte schon städte raids machen ?


anderes thema. so langsam beschleicht mich ein ungutes gefühl, welches mich davon abhält das game vorzubestellen.

- zum einen ist da die bezahl beta mit lächerlicher levelbegrenzung. lvl13 bei einem maxlvl von 80(!)...woher soll man
wissen, ob der content drüber überhaupt schon vorhanden ist ?
- release in nicht mal mehr 4 wochen. nda trotzdem weiterhin aufrecht. wer also nicht selber beta spielt, bekommt außer
über einige leaks (deren richtigkeit nicht überprüfbar sind) und tollen werbevideos nichts zu sehen.

Ist alles Usus, man möchte ja selbst noch Marketing betreiben dürfen und wenn man was verändert, kann keiner rumheulen, aber das hatten wir doch in der Beta.

Mich würde speziell interessieren ob es grafsisch richtig toll aussieht, da mir einige Texturen als lasche Bitmaps in Erinnerung sind.

Iceman346
2008-04-27, 13:02:55
Multicore supported?

Nein, ist noch nicht drin. Der Client macht genau 50% CPU Last bei nem Dualcore. DX10 und 64bit Support fehlen auch noch in der Beta.

Btw, installiert: 24Gb ;D

Wird durch Patches etc. noch mehr. Mein Ordner ist grad ~36GB groß.

Rancor
2008-04-27, 17:30:05
Naja WOW hatte keine Bugs? bist du mal mit deinem Char durch den Boden gefallen? Oder konntest die Sengende Schlucht nicht an einer bestimmten Reproduzierbaren Stelle Passieren sonst absturtz?
Ok es lief einigermassen sauber aber es war auch nicht auf dem Stand auf dem es heute ist, höhrt sich fast nach Fanboygelabber an...
ich habe selber 3 jahre WOW gezockt und hatte dann einfach keinen Bock mehr, weils immer dasselbe war, entweder PVP das in AoC schon in der Beta um längen mehr Spass gemacht hat als nach 3 Jahren WOW, oder dann Raiden mit 25 Leuten.
Naja meine Hauptbeschäftigung in den letzten 3 Monaten WOW war in der Stadt rummgammeln und chatten und auf den nächsten Raid warten. Das was ich bisher von AoC gesehen hab sagt mir persöhnlich mehr zu, wie auch jedemenge meiner Kumpels die bis heute noch WoW oder sogar DaoC zocken. Wir alle erwarten kein fertiges Spiel, weil wir wissen das ein MMORPG sich mit der Zeit entwickelt, ich mein ihr freut euch alle auf die Beta, ich auch nämlich am 22 Mai wenn die richtige Open Beta beginnt ;)


Naja ich rede hier nicht von der Langzeitmotivation von einem Spiel sonder wie "fertig" das Spiel beim Release war und es ist nicht von der Hand zu weisen das WoW bis heute das bugfreiste MMO zum Zeitpunkt des Releases war...

Mehr wollte ich net asssagen... Über die Qualität das Gameplays lässt sich sowieso streiten, die einen finden es nach 6 Monaten langweilig die anderen spielen es nach 3 Jahren immer noch mit Begeisterung.

Wenn dir das Gameplay von AoC mehr zusagt wie das von WoW ist es doch völlig in Ordnung.. ich versteh nicht wieso man gleich als Fanboy tituliert wird wenn man über Fakten spricht..

Terrorwurm
2008-04-27, 18:46:06
Mich würde speziell interessieren ob es grafsisch richtig toll aussieht, da mir einige Texturen als lasche Bitmaps in Erinnerung sind.


Also eins kann ich dir sagen, es sieht grafisch schon mal geil aus ;) ein bischen so wie The Witcher.


Naja ich rede hier nicht von der Langzeitmotivation von einem Spiel sonder wie "fertig" das Spiel beim Release war und es ist nicht von der Hand zu weisen das WoW bis heute das bugfreiste MMO zum Zeitpunkt des Releases war...

Mehr wollte ich net asssagen... Über die Qualität das Gameplays lässt sich sowieso streiten, die einen finden es nach 6 Monaten langweilig die anderen spielen es nach 3 Jahren immer noch mit Begeisterung.

Wenn dir das Gameplay von AoC mehr zusagt wie das von WoW ist es doch völlig in Ordnung.. ich versteh nicht wieso man gleich als Fanboy tituliert wird wenn man über Fakten spricht..

Naja bisher weiss noch keiner was dann in einem Monat da ist, die Frage ist wie Fertig kann eine MMORPG bei Release sein? WoW hatte wenig Bugs und lief gut, denoch wurde nach und nach einiges nachgeliefert, Instanzen, PVP und soweiter. Ein Fertiges Spiel mit einem Spiel zu vergleichen das grad mal in der Beta ist, ist so als würde man Aepfel mit Birnen vergleichen. Das mit dem Fanboy tut mir leid :comfort:
Diese Disskussin ist doch eh sinnfrei bis nicht das Fertige Spiel da ist.

Wishnu
2008-04-27, 19:43:30
ahh wir haben hier einen betatester der den pve teil schon bis lvl80 gespielt hat, was macht denn einen lvl80 charakter so einfach gestrickt.......erzähl mal was aus dem nähkästchen.....´´

Ich habs beim Lvl nur bis zur Hälfte geschafft... dafür aber Berichte von 80ern im Beta-Forum gelesen und diesen entnommen, dass sich da auch in den hohen Stufen nicht mehr wirklich viel ändert.

Konkret brauchte ich mit meinem Caster im Kampf drei Tasten: Eine zum festwurzeln (rooten), eine zum dotten und eine zum Nuken. 95% der Zeit genügte es aber, auf eine Taste zu hämmern... das Pet hab ich irgendwann einfach weggelassen, da das eh' nur zur Zierde taugt und einem ansonsten nur ablenkt. :)

Counterattacks & Kombos? Habsch net gesehen.
Oder gibts die mittlerweile (ich muss zugeben, dass ich den letzten großen Patch nicht mehr mitgemacht habe, da ich nicht wieder 4GB mit 20kb/sec ziehen wollte. :) )?

Sumpfmolch
2008-04-27, 19:43:59
ich denke das problem ist auch, dass v.a. bei mmorgs gleich gehörig geld in den sand gesetzt ist. kann man nen gewöhnliches spiel einfach mit 5-10€ verlust bei ebay verticken wenns nicht zusagt, hat man bei mmorgs gerne mal scherereien wenns um accountverkäufe geht.

...wo wir grad bei sind...darüber ist bei aoc auch noch kein wort gefallen ?


und da fällt mir noch eine frage ein: auf welche art werden aoc patches verteilt ? p2p client oder direkt vom nem server ?

[dzp]Viper
2008-04-27, 20:59:10
Also eins kann ich dir sagen, es sieht grafisch schon mal geil aus ;) ein bischen so wie The Witcher.

Ne sry - aber garnicht :redface:

Fetza
2008-04-27, 21:03:42
Viper;6461399']Dann wirst du in AoC auch nicht lange Spass haben. Das Leveln dort ist auch ziemlich schnell und wenn man Ausgelevelt ist, ist es wie bei jedem anderen MMORPG auch - Itemjagt und PvP (wenn verfügbar in dem MMORPG).

Und WoW bietet in Bezug auf Endgamecontent wesentlich mehr - auch abseits der Raids. AoC ist im Vergleich ziemlich klein dazu.
Wie das bei AoC in 2-3 Jahren aussieht wissen wir nicht.

Es ist mir aber schon aufgefallen, dass viele von WoW nach AoC wechseln wollen wegen dem Fehlenden Endgame-Content und dem pseudoschwachen PvP. (PvP/Endgame Abwechslung + Umfang ist in WoW nämlich ziemlich hoch..)
Meinen Erfahrungen aus der AoC-Beta nach, werden diese Leute alle in AoC nach dem "Volleveln" ziemlich stark Enttäuscht sein...

Wenn Funcom da nicht richtig schnell Content hinterherwerfen kann, werden die Leute nach dem Vollleveln + einwenig extra Zeit, AoC ziemlich schnell wieder den Rücken zukehren...

Doch, da gibts einiges, was ich aus den leaked videos und infos ableite. Zum einen die graphik, die sagt mir mal derbst zu. Zum anderen das metzeln, ordentlich blutspritz action halt.

WoW bietet mir im endgame praktisch überhaupt nichts, ausser bockschwere hc inis oder raid inis, die ich nur überlebe, wenn ich mich vorher genau belese, wie und was ich zu tun habe. Was das "pseudoschwache" pvp angeht, muss ich dir aber recht geben. Es ist nicht "Pseudoschwach" vielmehr ist es ein witz. Um in zwei kleinen und einem mittleren bg rumzulaufen, brauch ich keine 12 euro pro monat bezahlen, das bekomme ich auch in genügend online-shootern. Wo du wow als abwechslungreich ansiehst, weiss ich jetzt nicht, abwechslung habe ich da keine erlebt.

Grundsätzlich gesehen ist wow für pve spieler bestimmt ganz nett, wenn man mit der graphik zufrieden ist. Ich persönlich liebe aber epische schlachten in einem weniger kitschigen universum, und da lag mir daoc immer mehr. AoC hat einen sehr starken pvp content, der auf gildengemetzel beruht. Sowas bietet wow überhaupt nicht. Siegefarware und dergleichen muss man garnicht erst erwähnen. ;)

[dzp]Viper
2008-04-27, 21:11:46
Doch, da gibts einiges, was ich aus den leaked videos und infos ableite. Zum einen die graphik, die sagt mir mal derbst zu. Zum anderen das metzeln, ordentlich blutspritz action halt.

WoW bietet mir im endgame praktisch überhaupt nichts, ausser bockschwere hc inis oder raid inis, die ich nur überlebe, wenn ich mich vorher genau belese, wie und was ich zu tun habe. Was das "pseudoschwache" pvp angeht, muss ich dir aber recht geben. Es ist nicht "Pseudoschwach" vielmehr ist es ein witz. Um in zwei kleinen und einem mittleren bg rumzulaufen, brauch ich keine 12 euro pro monat bezahlen, das bekomme ich auch in genügend online-shootern. Wo du wow als abwechslungreich ansiehst, weiss ich jetzt nicht, abwechslung habe ich da keine erlebt.

Grundsätzlich gesehen ist wow für pve spieler bestimmt ganz nett, wenn man mit der graphik zufrieden ist. Ich persönlich liebe aber epische schlachten in einem weniger kitschigen universum, und da lag mir daoc immer mehr. AoC hat einen sehr starken pvp content, der auf gildengemetzel beruht. Sowas bietet wow überhaupt nicht. Siegefarware und dergleichen muss man garnicht erst erwähnen. ;)

Sry Fetza aber wenn du so an AoC rangehst, dann wirst du noch VIEL mehr Enttäuscht sein als du es dir aktuell vorstellen kannst...

Klar ist WoW nicht das Gelbe vom Ei - aber WoW fehlenden Endgameconent und Fehlende Abwechslung im High-Level Bereich vorzuwerfen und dann im selben Satz die Werbevideos von Funcom zu erwähnen.. sry aber das ist lächerlich.

Erwartest du ehrlich von AoC mehr Endgamecontent als von einem Spiel was bereits sehr mehreren Jahren released ist, wo es mehrer sehr große Addons gibt und wo die balance zwar nicht perfekt ist (wird sie nie sein bei Spielen dieser größe) aber dennoch schon ganz gut?

Aber da haben die Marketingleute von Funcom wirklich gute Arbeit geleistet bei vielen Leuten....

Naja wie gesagt - viele werden sich noch umschauen wenn sie AoC dann wirklich spielen.
Ich werde dann wohl nur über die Threads schauen und in mich reindenken: "Hm - tja - mal wieder blenden lassen von den Marketingleuten - ich habs euch ja damals gesagt"

tombman
2008-04-27, 21:19:22
Nein, ist noch nicht drin. Der Client macht genau 50% CPU Last bei nem Dualcore. DX10 und 64bit Support fehlen auch noch in der Beta.
Oje, ok, dann wirds sowas wie das Hellgate L. Desaster :rolleyes:
Wer solchen "support" nachträglich reinpatchen will kann nur scheitern...

Wird durch Patches etc. noch mehr. Mein Ordner ist grad ~36GB groß.
Na toll, und 10 Gb saugen dauert dann wahrscheinlich 7 Tage, weil der server nur zweistellige kbs Werte liefert, oder?
Viper;6463284']Ne sry - aber garnicht :redface:
Also schauts scheiße aus? Was ich auf der GC07 in Leipzig gesehen habe sah jedenfalls ziemlich crappig aus...

Also falls AoC keine gute Grafik hat werde ich es sicher nicht kaufen...

Tidus
2008-04-27, 21:22:53
Viper;6463323']Sry Fetza aber wenn du so an AoC rangehst, dann wirst du noch VIEL mehr Enttäuscht sein als du es dir aktuell vorstellen kannst...

Klar ist WoW nicht das Gelbe vom Ei - aber WoW fehlenden Endgameconent und Fehlende Abwechslung im High-Level Bereich vorzuwerfen und dann im selben Satz die Werbevideos von Funcom zu erwähnen.. sry aber das ist lächerlich.

Erwartest du ehrlich von AoC mehr Endgamecontent als von einem Spiel was bereits sehr mehreren Jahren released ist, wo es mehrer sehr große Addons gibt und wo die balance zwar nicht perfekt ist (wird sie nie sein bei Spielen dieser größe) aber dennoch schon ganz gut?

Aber da haben die Marketingleute von Funcom wirklich gute Arbeit geleistet bei vielen Leuten....

Naja wie gesagt - viele werden sich noch umschauen wenn sie AoC dann wirklich spielen.
Ich werde dann wohl nur über die Threads schauen und in mich reindenken: "Hm - tja - mal wieder blenden lassen von den Marketingleuten - ich habs euch ja damals gesagt"
Was spricht denn dagegen, das Spiel einfach mal 1-2 Monate zu testen? Ich habe mir keine Werbevids angeschaut, lediglich die Meinungen hier gelesen.

Dennoch will ich mir mein eigenes Bild machen. Also werde ich es testen, sollte es mir nicht gefallen, verkaufe ich das Game halt mit dem Account.

Iceman346
2008-04-27, 21:30:22
Also schauts scheiße aus? Was ich auf der GC07 in Leipzig gesehen habe sah jedenfalls ziemlich crappig aus...

Nö, ist schon das besteaussehenste MMORPG momentan.

tombman
2008-04-27, 21:32:02
Nö, ist schon das besteaussehenste MMORPG momentan.
Kann es 4gb ram @ 64bit wenigstens voll ausnützen?

[dzp]Viper
2008-04-27, 22:06:47
Also schauts scheiße aus? Was ich auf der GC07 in Leipzig gesehen habe sah jedenfalls ziemlich crappig aus...

Für ein MMORPG sieht es schon wirklich gut aus. Hat aber auch zwischendurch öfters mal größere Schwächen. Insgesamt aber wirkt es schon stimmig.

Was spricht denn dagegen, das Spiel einfach mal 1-2 Monate zu testen? Ich habe mir keine Werbevids angeschaut, lediglich die Meinungen hier gelesen.

Dennoch will ich mir mein eigenes Bild machen. Also werde ich es testen, sollte es mir nicht gefallen, verkaufe ich das Game halt mit dem Account.

Gegen das Testen hat niemand was. Nur versuche ich euch einwenig von den wirklich zu hohen Erwartungen runterzuholen.

Iceman346
2008-04-27, 22:09:36
Kann es 4gb ram @ 64bit wenigstens voll ausnützen?

Mehr als so ~2,5GB hab ichs noch nicht nehmen sehen. Aber mit nur 2GB Ram war die Beta früher arg instabil was mit 4GB Ram nicht der Fall ist. Aber möglich, dass sich da mittlerweile was dran geändert hat.

Fetza
2008-04-27, 22:54:16
Viper;6463323']Sry Fetza aber wenn du so an AoC rangehst, dann wirst du noch VIEL mehr Enttäuscht sein als du es dir aktuell vorstellen kannst...

Klar ist WoW nicht das Gelbe vom Ei - aber WoW fehlenden Endgameconent und Fehlende Abwechslung im High-Level Bereich vorzuwerfen und dann im selben Satz die Werbevideos von Funcom zu erwähnen.. sry aber das ist lächerlich.

Erwartest du ehrlich von AoC mehr Endgamecontent als von einem Spiel was bereits sehr mehreren Jahren released ist, wo es mehrer sehr große Addons gibt und wo die balance zwar nicht perfekt ist (wird sie nie sein bei Spielen dieser größe) aber dennoch schon ganz gut?

Aber da haben die Marketingleute von Funcom wirklich gute Arbeit geleistet bei vielen Leuten....

Naja wie gesagt - viele werden sich noch umschauen wenn sie AoC dann wirklich spielen.
Ich werde dann wohl nur über die Threads schauen und in mich reindenken: "Hm - tja - mal wieder blenden lassen von den Marketingleuten - ich habs euch ja damals gesagt"

Sry Viper, aber du musst wirklich erstmal richtig lesen, was ich schreibe. :) Ich spreche von leaked videos, nicht von den werbevideos. Sprich von videos, die untreue betatester (oder der fangemeinde treue betatester, ganz so, wie man es sehen mag;)), ins i-net stellen.

Und natürlich glaube ich nicht, das AoC soviel content bieten kann, wie WoW jetzt. Aber darum geht es mir eigentlich nicht, daoc bietete von anfang an mehr pvp-content, als WoW es jetzt tut - und wohl auch immer bieten wird. Und es ist jetzt schon absehbar, das dies bei AoC auch so sein sollte. Der fokus des spiels lag schon immer auf pvp, das ist seit den ersten ankündigungen schon so gewesen. WoW hat sein pvp erst lange nach erscheinen des spiels (ungenügend, möchte ich anmerken) eingepatched.

Edit: Nebenbei bemerkt ist es nur ein spiel und ich werds mir einfach angucken, obs mir gefällt oder nicht. ;) Entäuschender als horizons kanns ja schonmal nicht werden. :)

Fetza
2008-04-27, 23:00:19
Oje, ok, dann wirds sowas wie das Hellgate L. Desaster :rolleyes:
Wer solchen "support" nachträglich reinpatchen will kann nur scheitern...


Nunja, wenn die cpu last bei dualcores nur bei 50%~ liegt, scheint ein multicore support doch auch überflüssig oder? ;) Das spiel wird eher grakalimitiert sein, wenn man die settings hochschraubt.

Iceman346
2008-04-27, 23:04:05
Nunja, wenn die cpu last bei dualcores nur bei 50%~ liegt, scheint ein multicore support doch auch überflüssig oder? ;)

Nein, dass zeigt, dass das Spiel keine Multicores benutzt.

Das spiel wird eher grakalimitiert sein, wenn man die settings hochschraubt.

Spiele mit offenen Welten sind eigentlich nie Grafikkartenlimitiert.

Fetza
2008-04-27, 23:13:26
Nein, dass zeigt, dass das Spiel keine Multicores benutzt.

Spiele mit offenen Welten sind eigentlich nie Grafikkartenlimitiert.

Hö, also ich würde annehmen, das in dem fall einfach ein core beil 0% auslastung stehen müsste, bzw 3 cores auf 0%.:confused:

Ich habe schon mehr als ein spiel mit offenen Welten ans grakalimit gebracht. Oblivion, Gothic 3, EQ2.... von daher kann ich das nicht bestätigen.

Edit: Dazu muss man auch die frage stellen, was heißt hier offen? Sowohl EQ2 als auch AoC haben ja "nur" große zonen, das finde ich eigentlich nicht sonderlich offen.

tombman
2008-04-27, 23:19:49
Ich habe schon mehr als ein spiel mit offenen Welten ans grakalimit gebracht. Oblivion, Gothic 3, EQ2.... von daher kann ich das nicht bestätigen.

Du kannst alles irgendwohin bringen, aber Tatsache ist, daß games mit hoher Sichtweite und vielen Objekten deutlich cpu limitiert sind- ausgenommen man hat ne uralt Graka im PC.

Iceman346
2008-04-27, 23:26:57
Hö, also ich würde annehmen, das in dem fall einfach ein core beil 0% auslastung stehen müsste, bzw 3 cores auf 0%.:confused:

Das Betriebssystem balanciert die Auslastung der Kerne aus, daher stehen beide Kerne auf ~50%. Schalte ich im Taskmanager einen Kern für das Spiel aus geht der andere auf 100% Last und an den fps ändert sich nichts.

Ich habe schon mehr als ein spiel mit offenen Welten ans grakalimit gebracht. Oblivion, Gothic 3, EQ2.... von daher kann ich das nicht bestätigen.

Oblivion ist eigentlich nur im Wald Grakalimitiert, in allen anderen Szenen begrenzt die CPU. EQ2 ist durchweg CPU limitiert.

Wishnu
2008-04-28, 01:54:56
Also schauts scheiße aus? Was ich auf der GC07 in Leipzig gesehen habe sah jedenfalls ziemlich crappig aus...

Also falls AoC keine gute Grafik hat werde ich es sicher nicht kaufen...

In Sachen Grafik hat sich mittlerweile schon einiges getan, vor allem wird imo eine schöne Athmossphäre erschaffen.

Ich bin mal gespannt, ob an den Cutscenes/Dialogen noch ein wenig gefeilt wird bzw. schon wurde, wobei ich persönlich es nicht schlimm finde, wenn die Kamera mal wieder nur den leicht bedeckten Hintern meiner Heldin zeigt, anstatt bspw. den Gesprächspartner. ;)

sun-man
2008-04-28, 06:52:38
Nö, ist schon das besteaussehenste MMORPG momentan.
Ähm...also bis zu meinem Ausstieg aus der Beta war AOC alles andere als das. LOTRO ist und war da noch immer das mit abstand bestaussehende inkl Wälder und Co. Ich spiele jetzt seit ~3 wochen kein AOC mehr.

Iceman346
2008-04-28, 07:16:43
Ähm...also bis zu meinem Ausstieg aus der Beta war AOC alles andere als das. LOTRO ist und war da noch immer das mit abstand bestaussehende inkl Wälder und Co. Ich spiele jetzt seit ~3 wochen kein AOC mehr.

Ist immer Geschmackssache bei. Ich finde beispielsweise optisch WoW gelungener als LotRO, weil WoW die bedeutend besseren Animationen hat (die von LotRO sind einfach durchweg scheisse) und die insgesamt stimmiger wirkende Welt bietet.

Wobei man imo zumindestens im Bereich der Charaktermodelle nicht streiten kann ;) Mit denen von AoC kann objektiv absolut kein MMORPG bisher mithalten.

Tidus
2008-04-28, 08:03:02
Viper;6463470']
Gegen das Testen hat niemand was. Nur versuche ich euch einwenig von den wirklich zu hohen Erwartungen runterzuholen.
Ok, dann war dein Beitrag für mich nicht zutreffend. ;)

Ich lass mich einfach überraschen. Gefällt's mir, wird es weitergezockt - wenn nicht, dann nicht. :)

Gortha
2008-04-28, 10:01:52
Viper;6463323']Sry Fetza aber wenn du so an AoC rangehst, dann wirst du noch VIEL mehr Enttäuscht sein als du es dir aktuell vorstellen kannst...

Klar ist WoW nicht das Gelbe vom Ei - aber WoW fehlenden Endgameconent und Fehlende Abwechslung im High-Level Bereich vorzuwerfen und dann im selben Satz die Werbevideos von Funcom zu erwähnen.. sry aber das ist lächerlich.

Erwartest du ehrlich von AoC mehr Endgamecontent als von einem Spiel was bereits sehr mehreren Jahren released ist, wo es mehrer sehr große Addons gibt und wo die balance zwar nicht perfekt ist (wird sie nie sein bei Spielen dieser größe) aber dennoch schon ganz gut?

Aber da haben die Marketingleute von Funcom wirklich gute Arbeit geleistet bei vielen Leuten....

Naja wie gesagt - viele werden sich noch umschauen wenn sie AoC dann wirklich spielen.
Ich werde dann wohl nur über die Threads schauen und in mich reindenken: "Hm - tja - mal wieder blenden lassen von den Marketingleuten - ich habs euch ja damals gesagt"

Das ändert aber überhauptnichts an der Tatsache, dass Fetza recht hat.

Du überließt einfach die Fakten die er schreibt:

"AoC hat einen sehr starken pvp content, der auf gildengemetzel beruht.
Sowas bietet wow überhaupt nicht. Siegefarware und dergleichen muss man
garnicht erst erwähnen."

Wenn du es besser findest, immer wieder zu Farmen um lächerliche Instanzen
zu machen, damit später alle gleich aussehen, die selben Sets tragen und dir
3 PvP Kärtchen mit nen paar Spielern reichen, bitte, dann ist WoW dein
Game.
Das von vielen anderen die von DAoC, Neocron2, Planetside, oder Lineage2 (etc.)
was besseres gewohnt sind aber nicht.

LG
Gortha

Wishnu
2008-04-28, 11:16:22
Wenn du es besser findest, immer wieder zu Farmen um lächerliche Instanzen
zu machen, damit später alle gleich aussehen, die selben Sets tragen und dir
3 PvP Kärtchen mit nen paar Spielern reichen, bitte, dann ist WoW dein
Game.


Wurde das "normale" PvP mittlerweile abgeschafft, oder wie?


Wobei man imo zumindestens im Bereich der Charaktermodelle nicht streiten kann ;) Mit denen von AoC kann objektiv absolut kein MMORPG bisher mithalten.

Na dann will ich doch mal ein wenig streiten und EQ2 ins Gespräch bringen. ;)
Wenn ich mir da so meine (mittlerweile ein paar Jahre alten) Screenies anschaue, so finde ich, dass sich EQ2 hier hinter AoC nicht verstecken muss.

HOT
2008-04-28, 11:26:28
Bei AoC hätte man sicherlich noch mehr Details rausholen können, aber das ist absichtlich nicht so. 1.) muss eine gute Athmosphäre herrschen (wie z.B. in WoW) und 2.) möchte man die Mobs bitteschön auch sehen in der Welt ;).
Ansonsten: DX10 Karte ist im Rechner, QuadCore + 6GB RAM auch und Vista x64 rennt einwandfrei - AoC kann kommen :D.

Gortha
2008-04-28, 11:57:41
Wurde das "normale" PvP mittlerweile abgeschafft, oder wie?


Nein, aber das total sinnfreie Geganke auf den sog. PvP-WOW-Servern,
ist für die Katz, da es rein gar keinen Nutzen oder Veränderung bringt.
Es sind nur irgendwelche Zufälligen Scharmützel.
Ich erinnere mich noch an L2 zurück. Da wurde gezielt Jagd auf bestimmte
Clans oder gegnerische Allys gemacht. Sowas kennt man nicht, wenn man nur
WoW spielt.

Neben Sieges gibt es außerdem auch keine Clanwars.

LG
Gortha

Sumpfmolch
2008-04-28, 12:32:26
Du überließt einfach die Fakten die er schreibt:

"AoC hat einen sehr starken pvp content, der auf gildengemetzel beruht.
Sowas bietet wow überhaupt nicht. Siegefarware und dergleichen muss man
garnicht erst erwähnen."


gibts davon schon was zu sehen ? bisher habe ich dazu alleinig mal kurz was in einem der werbevideos gesehen...und sorry die figuren da laufen so starr, dass ich fast sicher bin diese schlacht ist nur ein zusammengezimmertes npc schlachtfeld gewesen.



Wenn du es besser findest, immer wieder zu Farmen um lächerliche Instanzen
zu machen, damit später alle gleich aussehen, die selben Sets tragen und dir
3 PvP Kärtchen mit nen paar Spielern reichen, bitte, dann ist WoW dein
Game.
Das von vielen anderen die von DAoC, Neocron2, Planetside, oder Lineage2 (etc.)
was besseres gewohnt sind aber nicht.


soweit ich gelesen habe gibt es die beste pve ausrüstung in den raid dungeons. ist über das dropsystem was bekannt oder dürfen wir uns auf das gleiche system wie in wow freuen ?

pvp...dort soll es spezielle pvp ausrüstung zu erwerben geben. ich vermute mal, dass damit dann auch jeder herumrennt und gleich aussieht.

wieviele pvp maps gibts denn in aoc jeweils ? (ctf, etc...)
schließlich werden diese wohl nicht nur beiwerk...neulich durfte ich lesen, dass über punkte die gilden in diesen "wow'schen" shootermaps einfahren mitbestimmt wird wann welche gilde ran zum belagern darf.

Die gelbe Eule
2008-04-28, 12:52:24
Zum PvP:

http://www.gametrailers.com/player/33239.html

Irgendwie sieht das Game sehr blass aus, mir fehlt da Farbe ...

Wishnu
2008-04-28, 13:20:28
Nein, aber das total sinnfreie Geganke auf den sog. PvP-WOW-Servern,
ist für die Katz, da es rein gar keinen Nutzen oder Veränderung bringt.
Es sind nur irgendwelche Zufälligen Scharmützel.
Ich erinnere mich noch an L2 zurück. Da wurde gezielt Jagd auf bestimmte
Clans oder gegnerische Allys gemacht. Sowas kennt man nicht, wenn man nur
WoW spielt.

Neben Sieges gibt es außerdem auch keine Clanwars.

LG
Gortha

Zu dem PvP in LA2 kann ich nicht viel sagen, da ich das nur mal kurz auf einem Freeshard gespielt habe.

Bei DAoC kann ich mich nur auf die ersten 3 Jahre beziehen; dort fand' ich das PvP aber richtig sinnlos, da es nicht wirklich in das gesamte Spiel integriert war und so gut wie komplett statisch. DF freischalten und ein bissl Reichsbonus bekommen - mehr konnte man ja durch das PvP nicht ändern. Daher war DAoC für mich immer so das Fantasy-CS mit Alibi-PvE-Anteil. :)

Das Problem bei AoC ist imo, dass der PvP-Teil in der Beta bisher nur eher stiefmütterlich behandelt wurde, also nicht wirklich ausreichend Balancing usw. betrieben wurde. Es gab ja auch nicht wirklich viel zu testen, bis vor kurzem konnte man noch denken, AoC sei PvE-only...

Awrack
2008-04-28, 14:37:37
AoC wird sich wie die meisten anderen MMORPGs im laufe der zeit entwickeln und immer weiter verbessert.......ich jedenfalls bin nach dem pvp-weekend alles andere als entäuscht, es ist zum glück keine 1:1 kopie von WoW.......die kämpfe mögen vielleicht etwas simpler verlaufen als bei anderen MMOs dafür haben sie für mich eine geniale dynamik, wer weiss was sich dadurch später noch entwicklen kann, potential hat das spiel auf jeden fall.

HOT
2008-04-28, 14:38:33
Es gibt nur kein RPK (Random Player Killing) in AoC, so wie das auf den WoW-PvP Servern (:weg:) der Fall ist. Das ist aber sowieso total überflüssig, besteht also keine Gefahr.
RPK gibts außer bei den Asiagrind-Sachen wie LA bei keinem anständigen MMORPG (außer bei WoW, aber da kann man ja zum Glück auch was anderes wählen).
Es macht Sinn, ein MMO mit einem absolut freien RPK-SpezialServer auszustatten. Für Schmerzfreie und den kurzweiligen Spass ist das ne lustige Sache. Camlann bei DAoC damals hat ne menge Laune gemacht. Bei WoW war mal die Rede von einem FFA (Free For All) Server die Rede, also nicht nur ein PvE-Server mit Nachteilen (WoW-PvP-Server :D), sondern totale Unabhängigkeit von irgendwelchen Fraktionen (ein Orc in Stromwind) und nur Hauptstädte sind PvP-Frei.
Beim Thema RPK gilt ganz oder garnicht und da macht AoC mit garnicht den korrekten Schritt. Vllt kommt da ja auch mal ein FFA-Server dort, wer weiss ;).

Gortha
2008-04-28, 14:46:25
@HOT

ich weis nicht genau was du mit RPK meinst.
Aber auf den AoC PvP-Servern soll man jeden fast überall umklatschen können.

LG
Gortha

Iceman346
2008-04-28, 15:06:16
Wurde das "normale" PvP mittlerweile abgeschafft, oder wie?

Falsches Zitat, der Satz stammt nicht von mir ;)

Na dann will ich doch mal ein wenig streiten und EQ2 ins Gespräch bringen. ;)
Wenn ich mir da so meine (mittlerweile ein paar Jahre alten) Screenies anschaue, so finde ich, dass sich EQ2 hier hinter AoC nicht verstecken muss.

Auf den ersten Blick nicht, aber die Haare wirken bei AoC deutlich natürlicher und allgemein sind die Körper deutlich feiner ausgearbeitet und sieht nicht mehr so stark nach Knetmasse aus wie das die EQ2 Chars tun.

Wishnu
2008-04-28, 15:28:18
Falsches Zitat, der Satz stammt nicht von mir ;)


Huch, da ist wohl beim Quoten was schief gelaufen - ich bitte tausend Mal um Verzeihung. :)


Auf den ersten Blick nicht, aber die Haare wirken bei AoC deutlich natürlicher und allgemein sind die Körper deutlich feiner ausgearbeitet und sieht nicht mehr so stark nach Knetmasse aus wie das die EQ2 Chars tun.

Stimmt, die Haare sehen bei EQ2 wirklich ein Spur knetiger aus. :)

Was mich bei AoC noch ein wenig stört, ist die Tatsache, dass die Chars ein wenig wie angemalt aussehen, also die Hautfarbe und die Ausleuchtung sehr gleichmäßig wirken. Wobei es natürlich sein kann, dass da beim aktuellen Patchstand schon irgendwie wieder geändert wurde.

Iceman346
2008-04-28, 15:34:53
Was mich bei AoC noch ein wenig stört, ist die Tatsache, dass die Chars ein wenig wie angemalt aussehen, also die Hautfarbe und die Ausleuchtung sehr gleichmäßig wirken. Wobei es natürlich sein kann, dass da beim aktuellen Patchstand schon irgendwie wieder geändert wurde.

Ist schwer auf Screenshots einzufangen, aber im Spiel sieht man so nen Lichtschein über die Haut wandern wenn man die Kamera um den Charakter dreht. Sieht ziemlich gut aus und wirkt genau dem Effekt den du meinst entgegen. Auch einer der Gründe warum die Charaktermodelle von AoC besser aussehen als die von EQ2 ;)

Skusi
2008-04-28, 15:42:56
die kämpfe mögen vielleicht etwas simpler verlaufen als bei anderen MMOs...

Wie,noch simpler?
Das geht doch garnicht.:rolleyes:

mfG

dogmeat
2008-04-28, 15:47:42
Zum PvP:

http://www.gametrailers.com/player/33239.html

Irgendwie sieht das Game sehr blass aus, mir fehlt da Farbe ...
Das Spiel will halt realistischer aussehen als z.B. WoW. Aber ich habe inzwischen auch ein wenig Angst, dass sich im fertigen Spiel die ganzen Gebiete zwecks Realismus-Optik zu sehr ähneln könnten.

Wishnu
2008-04-28, 17:20:01
Ist schwer auf Screenshots einzufangen, aber im Spiel sieht man so nen Lichtschein über die Haut wandern wenn man die Kamera um den Charakter dreht. Sieht ziemlich gut aus und wirkt genau dem Effekt den du meinst entgegen. Auch einer der Gründe warum die Charaktermodelle von AoC besser aussehen als die von EQ2 ;)

Hm, ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen... mag sein, dass ich da immer von den sich irre schnell bewegenden Landschaftsschatten abgelenkt wurde. :)

Aber vielleicht hat sich das auch mit meiner Forceware gebissen.. verwende hier noch 163.x (die genaue Nummer weiß ich jetzt nicht auswendig).

Siegfried
2008-04-28, 20:29:52
falls jemand nen open beta key hat
ich nehm ihn direkt fuer 30 euro

Nordwolf
2008-04-28, 22:37:23
Süchtig? Das Spiel erscheint in nicht mal einem Monat und Du willst einen Key kaufen, mit dem Du eh nur bis Level 13 Spielen kannst? Kauf Dir doch einen Fileplanet Account für einen Monat, und ergattere Dir einen Acc.. Das käme Dir weitaus billiger hehe.

Sumpfmolch
2008-04-28, 22:41:35
kann er sogar noch mit gewinn bei ebay weiterverscherbeln...

Siegfried
2008-04-29, 10:23:31
Süchtig? Das Spiel erscheint in nicht mal einem Monat und Du willst einen Key kaufen, mit dem Du eh nur bis Level 13 Spielen kannst? Kauf Dir doch einen Fileplanet Account für einen Monat, und ergattere Dir einen Acc.. Das käme Dir weitaus billiger hehe.
es ist mir halt wichtig dass ich mich vor release schon einigermasen auskenne
fileplanet ist prakisch vorbei und war leider das reinste gluecksspiel
deswegen hab ich mich da nicht angemeldet

kann er sogar noch mit gewinn bei ebay weiterverscherbeln...
das werde ich nicht machen
erstmal loeschen die solche angebote wohl
und zweitens ist beta-wissen fuer mich als progamer gold (bzw geld) wert ;)
ich muss mich unbedingt vor release schon auskennen

Gortha
2008-04-29, 15:15:43
Bist du ein Chinafarmer!? ^^

Nee im Ernst, ich glaub in AoC wird es kein großen Handel gegen echtes Geld geben.
Ich mein jetzt von Gold oder Ressis.
Aber mal sehen.

LG
Gortha

Wishnu
2008-04-29, 16:45:04
Nee im Ernst, ich glaub in AoC wird es kein großen Handel gegen echtes Geld geben.
Ich mein jetzt von Gold oder Ressis.
Aber mal sehen.


Kann gut sein - ich wußte zumindest nie, was ich mit dem ganzen Gold anfangen sollte. :)

Aber ich tippe mal drauf, dass da Moneysinks schon noch kommen werden, und mit diesen dann die Goldseller (die gibts ja sogar im Nischenprodukt Vanguard).

Fetza
2008-04-29, 17:46:22
Du kannst alles irgendwohin bringen, aber Tatsache ist, daß games mit hoher Sichtweite und vielen Objekten deutlich cpu limitiert sind- ausgenommen man hat ne uralt Graka im PC.

Grundsätzlich schon, trotzdem ist mir der derbe performance gewinn bei EQ2 beim wechsel von nv40 auf g70 noch gut im gedächtnis. Crysis profitiert auch deutlich mehr von einer fetten graka, als von einer fetten cpu. (settings auf high).

Das Betriebssystem balanciert die Auslastung der Kerne aus, daher stehen beide Kerne auf ~50%. Schalte ich im Taskmanager einen Kern für das Spiel aus geht der andere auf 100% Last und an den fps ändert sich nichts.

Oblivion ist eigentlich nur im Wald Grakalimitiert, in allen anderen Szenen begrenzt die CPU. EQ2 ist durchweg CPU limitiert.

Ah cool danke für die erläuterung. :) Was EQ2 angeht kann ich nur einspruch einlegen, da habe ich ganz andere erfahrungen mit.

Shinjo
2008-04-29, 18:09:45
Natürlich wird es RMT in AoC geben... in jeden game wird es sowas geben und die ganzen firmen die Gold farmen (ob es nu Asiatische, Europärische oder auch Amerikanische sind) werden sich das game wegen seiner lizenzstärke nicht entgehen lassen.

Aber EQ2 ist extrem CPU limitiert... ich hatte damals fast keinen unterschied in der leistung beim umstieg von einer 1950XT auf 3780 und es ruckelte immer noch fast genauso wie vorher.
Problem ist auch das Sony bei den game den "kleinen" dual core support einfach wegepatcht hatte da es hier probleme gab mit portenen spielern gab.
Seitdem läuft das game noch was schlechter und ne änderung ist nicht in sicht.

pXe
2008-04-29, 19:25:42
Habe Jahrelang EQ2 gespielt (auf verschiedenen Konfigs), sobald mehrere Chars auf dem Bildschirm sind ist es (wie alle MMORPGs) extrem CPU lastig.


pXe

Gortha
2008-04-29, 19:37:10
Habe Jahrelang EQ2 gespielt (auf verschiedenen Konfigs), sobald mehrere Chars auf dem Bildschirm sind ist es (wie alle MMORPGs) extrem CPU lastig.


pXe

Das hört sich eher nach einem schlechten Netcode an und mangelhafte Koordinierung bzw. abgleich der Spieler untereinander außerdem,
als nach CPU-Auslastung.

Bei Planetside hatte SoE einen m.M. nach guten Netcode,
ist natürlich die Frage, ob das die selben Entwickler waren.

LG
Gortha

pXe
2008-04-29, 19:53:47
Das hört sich eher nach einem schlechten Netcode an und mangelhafte Koordinierung bzw. abgleich der Spieler untereinander außerdem,
als nach CPU-Auslastung.
...
LG
Gortha

Nein, daran gibs eigentlich nichts zu rütteln, viele sichtbare Chars erzeugen extrem hohe CPU Last, jedenfalls in allen MMORPGs die ich bisher gespielt habe (EQ1, EQ2, WoW, EVE Online, Vanguard, SWG).
Und ich wette dass es bei AoC nicht anders sein wird, in vollen Raids wirds egal sein ob man nun eine 9600GT, 8800GT, GTX, oder 9800GX2 neben seinem 3GHZ C2D im Rechner hat, auch in der 1680er Auflösung mit 4xMSAA/16xAF (auf der GX2 kann man dann halt SSAA 4 free benutzen).


pXe

[dzp]Viper
2008-04-29, 20:25:39
Das hört sich eher nach einem schlechten Netcode an und mangelhafte Koordinierung bzw. abgleich der Spieler untereinander außerdem,
als nach CPU-Auslastung.

Es ist CPU Last ;)

In AoC ist es genau das selbe. Viele Spieler auf einer Stelle => FPS gehen in den Keller. Klar hat das auch was mit der Koordinierung und dem Netcode zu tun, aber genau das geht alles extrem auf die CPU. Allgemein schlittern die anderen Spieler gerne mal durch das Bild in AoC ;D

Grey
2008-04-29, 20:42:17
Von CPU Problemen habe ich noch nichts gesehen, aber die Speicherprobleme gehen bei mir überhaupt nicht klar. Das Spiel lädt bei mir 5-10 Minuten, nur um danach immer noch alle 20M stehen zu bleiben. Dagegen war ja Gothic 3 noch super optimiert...

Sumpfmolch
2008-04-29, 20:45:18
Von CPU Problemen habe ich noch nichts gesehen, aber die Speicherprobleme gehen bei mir überhaupt nicht klar. Das Spiel lädt bei mir 5-10 Minuten, nur um danach immer noch alle 20M stehen zu bleiben. Dagegen war ja Gothic 3 noch super optimiert...

mit wieviel ram ? nur damit ich mich seelisch schon drauf vorbereiten kann...

Grey
2008-04-29, 20:59:48
mit wieviel ram ? nur damit ich mich seelisch schon drauf vorbereiten kann...

2GB... ist nicht wirklich überlastet, wenn auch relativ voll.

Iceman346
2008-04-29, 21:09:14
Das das Spiel mit 2GB Ram regelmäßig abstürzte hatte ich auch. Der Wechsel auf 4GB Ram und Vista 64 hat das behoben, damit läuft das Spiel stabil. Ist aber definitiv ne Sache wo Funcom noch dran drehen muss.

Und die Ladezeiten sind mit dem letzten Patch massiv angestiegen, keine Ahnung was sie da verbrochen haben.

Siegfried
2008-04-29, 21:15:05
hab jetzt nen general beta account gekauft
danke fuer eure angebote

edit: gibt es zufaellig mirrors fuer den general client?
sauge mit knapp ueber 20kb/s :redface:

Bist du ein Chinafarmer!? ^^

Nee im Ernst, ich glaub in AoC wird es kein großen Handel gegen echtes Geld geben.
Ich mein jetzt von Gold oder Ressis.
Aber mal sehen.

LG
Gortha
ja sowas in der art gg
mal schauen wenn man gutes zeug fuer gold kaufen kann
dann wird auch der gold/geld-handel bluehen
ist quasi in jedem mmorpg so
ansonsten gibt es ja noch accountverkauf

Grey
2008-04-29, 22:26:49
Das das Spiel mit 2GB Ram regelmäßig abstürzte hatte ich auch.

Da stürzt nichts ab, es kackt halt rum. Aber im Gegensatz zu allen anderen Spielen wird meine pagefile nicht vergrößert und lt. TM braucht es auch "nur" 1,3GB.

Kosh
2008-04-30, 00:52:43
Viper;6463323']Sry Fetza aber wenn du so an AoC rangehst, dann wirst du noch VIEL mehr Enttäuscht sein als du es dir aktuell vorstellen kannst...

Klar ist WoW nicht das Gelbe vom Ei - aber WoW fehlenden Endgameconent und Fehlende Abwechslung im High-Level Bereich vorzuwerfen und dann im selben Satz die Werbevideos von Funcom zu erwähnen.. sry aber das ist lächerlich.

Erwartest du ehrlich von AoC mehr Endgamecontent als von einem Spiel was bereits sehr mehreren Jahren released ist, wo es mehrer sehr große Addons gibt und wo die balance zwar nicht perfekt ist (wird sie nie sein bei Spielen dieser größe) aber dennoch schon ganz gut?

Aber da haben die Marketingleute von Funcom wirklich gute Arbeit geleistet bei vielen Leuten....

Naja wie gesagt - viele werden sich noch umschauen wenn sie AoC dann wirklich spielen.
Ich werde dann wohl nur über die Threads schauen und in mich reindenken: "Hm - tja - mal wieder blenden lassen von den Marketingleuten - ich habs euch ja damals gesagt"


WOW ist für die PvE Leute,die geil drauf sind ständig neue T Sets Monatelang zu farmen das Nonplusultra.

Bezüglich PvP ist WOW ein Riesenwitz. Gab es anfangs noch brauchbares PvP in Alteractal,wurde es durch Serverzusammenlegung zur Farce,weil man angeschnautzt wurde, wenn man PvP machen wollte im PvP Gebiet!!!!!!!

Age of Conan ist ein PvP Spiel. Während die großen Dungeons nach dem 5ten mal schon in der Regel langweilten,bietenKeepschlachten auch beim 100ten mal noch Spannung und Abwechslung.

Der Endcontent in WoW ist quasi nur PvE. In der Masse ist dieser sehr gut, von der Qualität haben mir viele Quests in HDRO besser gefallen.

AOC dürfte aber im PvP Bereich um Welten vor WoW sein.

Kosh
2008-04-30, 01:06:12
Es gibt nur kein RPK (Random Player Killing) in AoC, so wie das auf den WoW-PvP Servern (:weg:) der Fall ist. Das ist aber sowieso total überflüssig, besteht also keine Gefahr.
RPK gibts außer bei den Asiagrind-Sachen wie LA bei keinem anständigen MMORPG (außer bei WoW, aber da kann man ja zum Glück auch was anderes wählen).
Es macht Sinn, ein MMO mit einem absolut freien RPK-SpezialServer auszustatten. Für Schmerzfreie und den kurzweiligen Spass ist das ne lustige Sache. Camlann bei DAoC damals hat ne menge Laune gemacht. Bei WoW war mal die Rede von einem FFA (Free For All) Server die Rede, also nicht nur ein PvE-Server mit Nachteilen (WoW-PvP-Server :D), sondern totale Unabhängigkeit von irgendwelchen Fraktionen (ein Orc in Stromwind) und nur Hauptstädte sind PvP-Frei.
Beim Thema RPK gilt ganz oder garnicht und da macht AoC mit garnicht den korrekten Schritt. Vllt kommt da ja auch mal ein FFA-Server dort, wer weiss ;).

Camlann war unspielbar und einm reiner Gank und Grief Server. Der Server wurde erst spielbar, als 6/7 der Spieler vom Server weggegrieft wurden.

Deswegen vermute ich,das wenn AoC auf den PvP Servern genauso wenig Regeln und Strafen fürs ganken und griefen anbietet,werden die PvP Server so enden wie Camlann.

Da die PvE Server von AoC wie die DAOC RVR Server sind,werde ich dort anfangen.
Camlann 2 muss ich mir nicht geben. Und es wird mehr als genug Ganker und Griefer und PK Gilden geben,die nichts anderes als Ziel haben, um anderen den Spass am Spiel zu verderben.

tombman
2008-04-30, 02:55:44
Btw, die open beta ließ sich jetzt schon mal starten ;)

Allerdings nicht ins game hinein, sondern nur mal alle patches + ins Menu hinein. Das Anfangsvideo war auch schon zu sehen -> goil.

In den Optionen kann man sich auch schon spielen, habe alles was geht maximiert ;D
Allerdings habe ich auf 1920x1200 fullscreen erstmal außer nem schwarzen Bildschirm + nen Mauszeiger NIX gesehen obwohl AoC ein offizielles SLI Profil hat.

Habe es dann per simpleconfig.exe auf 1280x800 WINDOWED gebracht und konnte danach alles sehen.

Spielen kann man noch nicht, da keine Verbindung zum account server hergestellt werden kann :(

Aber wenigstens tut sich was, sollte dann rechtzeitig am 1./2. Mai losgehen :)

Btw, ausgehend vom FP client mußte ich nur ganz wenig updaten, keine Rede von + weiteren 4Gb nach dem download....

Grey
2008-04-30, 03:01:45
Ach die FP Beta geht noch nicht? Welche läuft denn aktuell?

tombman
2008-04-30, 03:02:27
Ach die FP Beta geht noch nicht? Welche läuft denn aktuell?
Ich schätze mal außer der closed beta keine...

Und eine "fp beta" gibts nicht. fp ist nur ein VERTEILER. Es gibt nur closed und open betas. Bei closed mußt praktisch eingeladen werden, open ist für "jeden" oder "sehr viele".

AFAIR zumindest :biggrin:

Grey
2008-04-30, 03:08:52
naja eben nicht, meine eine schimpft sich "general beta" ... dachte das wäre die, die über FP vertrieben wird.

Dant3
2008-04-30, 03:31:16
Betet schon mal das sie nicht den aktuellen Patch von der closed aufspielen sonst wird es sehr "lustig".

tombman
2008-04-30, 03:32:15
naja eben nicht, meine eine schimpft sich "general beta" ... dachte das wäre die, die über FP vertrieben wird.
Fp = general = open

Betet schon mal das sie nicht den aktuellen Patch von der closed aufspielen sonst wird es sehr "lustig".
Wieso, was gibts denn da Hübsches zu sehen? :D

Grey
2008-04-30, 03:32:17
Betet schon mal das sie nicht den aktuellen Patch von der closed aufspielen sonst wird es sehr "lustig".

Was macht er denn?

Dant3
2008-04-30, 03:40:26
Das wollt ihr gar nicht wissen ;).
Ich hab ja auch noch einen open Beta Key und bin schon gespannt wie dieser performt,ich vermute allerdings deutlich besser als jener andere.

Grey
2008-04-30, 03:43:07
Das wollt ihr gar nicht wissen ;).

Angesichts meiner aktuellen Probleme mit der GB will ich das sehr wohl wissen ;)

tombman
2008-04-30, 03:44:19
Angesichts meiner aktuellen Probleme mit der GB will ich das sehr wohl wissen ;)
Moment mal, du kannst die GB bereits spielen? Dann ist die Fp beta doch was anderes...

Dant3
2008-04-30, 03:46:40
Closed = General
Fileplanet = "Open"

Und wenn du die General spielst weißt du ja sehr gut bescheid bezueglich der momentanen Situation.

Grey
2008-04-30, 04:09:20
Closed = General
Fileplanet = "Open"

Und wenn du die General spielst weißt du ja sehr gut bescheid bezueglich der momentanen Situation.

Ja heute erst angefangen und... naja, s. vorhergehende Seite. Ich weiß nichts über die Umstände und den Zeitraum.

Shinjo
2008-04-30, 04:43:48
Also gibt/gab es nun eine Tech Beta, eine general Beta und eine bezahl Open Beta mit unterschiedlichen entwicklungständen wo alle drei wahrscheinlich sogar noch eine NDA haben... irgendwie traurig.

Die gelbe Eule
2008-04-30, 06:22:47
Das ist nicht traurig, sondern gewollt. Würde man was ausplaudern, so könnte die eine Beta Fraktion etwas von der anderen haben wollen und Retail wollen dann alle alles haben.
Es wird nicht immer Gameplay und Content getestet, meistens sind die Betas nur zum Stresstest da und die Retail hat dann auf einmal vieles mehr zu bieten. Der Sinn besteht auch nicht in einer Vorabversion schon das ganze Spiel kennenzulernen.

tombman
2008-04-30, 06:33:11
ALso bei der FP beta steht oben im Fenster GENERAL....

[dzp]Viper
2008-04-30, 07:01:34
ALso bei der FP beta steht oben im Fenster GENERAL....

Die werden die FP-beta auch nur aus der allgemeinen General Beta zusammengeschustert haben. Schon nur das lvl 13 cap ist sowas von lächerlich...

tombman
2008-04-30, 07:16:13
Viper;6469316']Die werden die FP-beta auch nur aus der allgemeinen General Beta zusammengeschustert haben. Schon nur das lvl 13 cap ist sowas von lächerlich...
Gibts dieses cap in der general nicht? Wie komme ich an die general ran?

Andererseits: will eh nur das Kampfsys + Grafik abchecken. Wenn das nicht paßt, interessiert mich AoC genausowenig wie WoW ;)

[dzp]Viper
2008-04-30, 07:20:19
Gibts dieses cap in der general nicht? Wie komme ich an die general ran?

Ohne richtigen General-Key - garnicht. Man bekommt auch keine mehr. Als wäre die einzigste Möglichkeit einen Key/Account von jemanden anderen zu bekommen.

tombman
2008-04-30, 07:30:37
Viper;6469321']Ohne richtigen General-Key - garnicht. Man bekommt auch keine mehr. Als wäre die einzigste Möglichkeit einen Key/Account von jemanden anderen zu bekommen.
thx, aber "einzigste" gibts nicht ;)

Mohnbrot
2008-04-30, 10:34:13
thx, aber "einzigste" gibts nicht ;)

...naja, aber einen Namen gibts dafür schon: der Elativ. Aber trotzdem macht es überhaupt keinen Sinn, dieses Wort zu steigern :)

So, und jetzt weiter mit AoC hier... :wink:

GordonGekko
2008-04-30, 10:51:51
...naja, aber einen Namen gibts dafür schon: der Elativ. Aber trotzdem macht es überhaupt keinen Sinn, dieses Wort zu steigern :)

So, und jetzt weiter mit AoC hier... :wink:

Wenn wir hier schon beim Verbessern sind: "Sinn machen" gibt es auch nicht - auch wenn man es immer wieder hört. Man kann zwar sagen: "Heinz, mach mir mal ein Bier", aber nicht "Heinz, mach mir mal Sinn".

Etwas kann einen Sinn ergeben oder sinnvoll sein, aber Sinn kann einfach nicht gemacht werden.


Cheers

GG

Wishnu
2008-04-30, 12:25:34
Viper;6469316']Die werden die FP-beta auch nur aus der allgemeinen General Beta zusammengeschustert haben. Schon nur das lvl 13 cap ist sowas von lächerlich...

Vielleicht sind die Klassenquests immer noch buggy, so dass es besser ist, ein paar Bugs dirch die Beschränkung auf Lvl13 auszugrenzen. :)

Darüberhinaus macht es auch Sinn ( :D), hier nicht den normalen Beta-Client zu nutzen, da die Open-Beta-Spieler eh' nur das Startgebiet zu sehen bekommen.

Dant3
2008-04-30, 14:26:17
Die sollen bei gott nicht den aktuellen Beta Client benutzen,damit tun die sich nichts gutes :/.

Anadur
2008-04-30, 15:40:15
Die sollen bei gott nicht den aktuellen Beta Client benutzen,damit tun die sich nichts gutes :/.

Was sollen sie den sonst nutzen? Die geheime und natürlich viel bessere Entwicklerversion? Daran glauben auch wirklich nur noch Genreneulinge. AoC wird das neue Vanguard, genau wie Vanguard das neue EQ2 war genau wie....

Eidolon
2008-04-30, 15:45:45
Das ist ein schlechter Scherz, oder?

http://www.krawall.de/web/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures/news/id,30624/s,,c

Also wenn das wirklich so wird, dann weiß ich endgültig das ich die richtige Wahl getroffen habe bei meinem nächsten mmorpg...

Sumpfmolch
2008-04-30, 15:45:50
die preise sind offiziell:

1 Monat: 14,94 €*
3 Monate: 41,37 €*(13,79€/Monat)
6 Monate: 75,83 €*(12,64/Monat)


http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2260&table=CONTENT

Dant3
2008-04-30, 16:18:35
Was sollen sie den sonst nutzen? Die geheime und natürlich viel bessere Entwicklerversion? Daran glauben auch wirklich nur noch Genreneulinge. AoC wird das neue Vanguard, genau wie Vanguard das neue EQ2 war genau wie....
Ich will aber daran glauben ... lass uns doch die Illusion...vieleicht wird sie ja wahr :p

Anadur
2008-04-30, 17:44:01
Ich will aber daran glauben ... lass uns doch die Illusion...vieleicht wird sie ja wahr :p


Ach mit den Namen von MMOs hintereinander geschrieben die "Potential" hatten und an deren "Qualität" die Spieler geglaubt haben kann man locker eine Strecke von hier bis zu Sonne und wieder zurück zurücklegen.

Grey
2008-04-30, 17:46:30
Ach mit den Namen von MMOs hintereinander geschrieben die "Potential" hatten und an deren "Qualität" die Spieler geglaubt haben kann man locker eine Strecke von hier bis zu Sonne und wieder zurück zurücklegen.

Bin zwar nicht so der Freak für MMOs, aber Momentan sehe ich irgendwie nur ein einziges großes Problem bei AoC - und das sollte so oder so behoben werden, da unhaltbar (und aus meiner Sicht technisch auch nicht nachvollziehbar, außer eben *Bug*)

Werewolf
2008-04-30, 17:54:31
Das ist ein schlechter Scherz, oder?

http://www.krawall.de/web/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures/news/id,30624/s,,c

Also wenn das wirklich so wird, dann weiß ich endgültig das ich die richtige Wahl getroffen habe bei meinem nächsten mmorpg...

Kannst du auch ausführen was dir daran missfällt oder ist das nur so etwas wie: "Buuuhuu, die haben meine rosa Schlümpfe Extrawurst nicht eingebaut, ich geh jetzt schnullern"?

Die gelbe Eule
2008-04-30, 18:23:32
Die deutsche Version wird bestimmt sehr unblutig sein, vielleicht sogar indiziert und wenn es wieder so Exklusivdeals gibt wie bei HGL und gamestop, dann sind ausländsiche Versionen eh nicht zu bekommen.

Iceman346
2008-04-30, 18:32:12
Das Spiel hat bereits ne ab18 Freigabe in ner leicht gekürzten Version. Und an EVs zu kommen sollte im Versandhandel kein Problem sein.

Sumpfmolch
2008-04-30, 18:35:17
angeblich ist die deutsche wirklich nur leicht gekürzt...im bezug auf rollende köpfe ;-)

...auf die kann ich gut und gerne verzichten. 2h is es cool, danach interessierts keine sau mehr. ich hätte generell gerne in allen versionen die option den grad an gore einzustellen.

Die gelbe Eule
2008-04-30, 18:36:58
Das Spiel hat bereits ne ab18 Freigabe in ner leicht gekürzten Version. Und an EVs zu kommen sollte im Versandhandel kein Problem sein.

Würde ja bedeuten man hat die Verkaufsversion bereits fertig, somit können sich alle Betatester darauf einen Reim machen, was sie behalten dürfen und was nicht.

Sumpfmolch
2008-04-30, 18:39:09
Würde ja bedeuten man hat die Verkaufsversion bereits fertig, somit können sich alle Betatester darauf einen Reim machen, was sie behalten dürfen und was nicht.

halte ich für fraglich, dass die beta in deutscher loka verfügbar ist...

Die gelbe Eule
2008-04-30, 18:48:02
Das Spiel ist fertig, wenn es ab 18 bekommen hat, man darf es also ohne erneute Prüfung nicht nochmals verändern, was wieder Verzögerungen bedeuten würde. Die Beta hat demnach mit dem fertigen Spiel kaum was zu tun, außer Balancing der Klassen und Serverkapazität.

Iceman346
2008-04-30, 19:00:31
halte ich für fraglich, dass die beta in deutscher loka verfügbar ist...

Deutsche Sprache ist drin, aber die Kürzungen nicht. Afaik betreffen diese auch nur einige der Fatalities.

@Eule

Solang sich nichts zu Beanstandendes ändert (wie eben Gewaltdarstellungen) darf am Spiel schon was geändert werden. Sonst müssten MMORPGs ja bei jedem größeren Patch neu durch die USK ;)

Dant3
2008-04-30, 19:00:58
halte ich für fraglich, dass die beta in deutscher loka verfügbar ist...
Die PvP Beta konnte man auch komplett auf Deutsch stellen...also so unwahrscheinlich ist das nicht...ueberhaupt nicht :cool:

pXe
2008-04-30, 19:19:23
Gibs schon einen Termin wenn die NDA aufgehoben wird?
Würde über bestimmte Sachen extrem gerne mehr erfahren.


pXe

Grey
2008-04-30, 19:35:12
Gibs schon einen Termin wenn die NDA aufgehoben wird?
Würde über bestimmte Sachen extrem gerne mehr erfahren.


pXe

Glaube am 2. oder bereits morgen.

/e. 2. für mich zumindest.

Eidolon
2008-04-30, 21:23:46
Kannst du auch ausführen was dir daran missfällt oder ist das nur so etwas wie: "Buuuhuu, die haben meine rosa Schlümpfe Extrawurst nicht eingebaut, ich geh jetzt schnullern"?

Instanzierte Keepschlachten, Absprache wann geraidet wird... muss ich mehr sagen?

Bane
2008-04-30, 23:14:52
Instanzierte Keepschlachten, Absprache wann geraidet wird... muss ich mehr sagen?

Wie soll man es sonst machen?

Frei wählbar vielleicht?

Abends loggen sich die Besitzer der Festung aus und am nächsten Tag sind noch ein paar Ruinen übrig. Oder noch besser es schließen sich 2,3 - 10 Gilden zusammen und Zergen erst mal die hoffnungslos unterlegenen Besitzer 10:1 nieder.

Ist schon Sinnvoll so.

Eidolon
2008-05-01, 01:22:26
Wie soll man es sonst machen?

Frei wählbar vielleicht?

Abends loggen sich die Besitzer der Festung aus und am nächsten Tag sind noch ein paar Ruinen übrig. Oder noch besser es schließen sich 2,3 - 10 Gilden zusammen und Zergen erst mal die hoffnungslos unterlegenen Besitzer 10:1 nieder.

Ist schon Sinnvoll so.

Nie Dark Age of Camelot gespielt? Es ist bei größeren Gilden fast immer jmd. online und wenn ein Keep gut ausgebaut ist, dann fällt das auch nicht so leicht. Erst recht nicht mit einer Gruppe. Und wenn doch, Pech. Dann muss man es sich eben wieder holen.
Wobei Keeps bei DAoC und auch WAR wohl auch eine andere Bedeutung haben, immerhin sind sie der Schlüssel für die Relikte, bzw. Hauptstädte. Nur welches Reich die Keeps kontrolliert, ebnet auch den Weg für Relikte / Hauptstädte.

The Arbiter
2008-05-01, 02:05:07
Haha, ja immer einer online bei DAoC. ;D
Reliraids waren hinterher _nurnoch_ Nachts.

Dant3
2008-05-01, 02:39:13
Naja was hier vergessen wird ist aber a.) musste man nicht unendlich viele resourcen in die keeps stecken,bzw sie selber aufbauen und b.) waren die server deutlich leerer als so ein AoC Server sein wird.

Und Reliraids bei nacht haben immer boese 4flamer Threads erzeugt,davon sollte man absehen :P !

Eidolon
2008-05-01, 02:41:40
Naja was hier vergessen wird ist aber a.) musste man nicht unendlich viele resourcen in die keeps stecken,bzw sie selber aufbauen und b.) waren die server deutlich leerer als so ein AoC Server sein wird.

Und Reliraids bei nacht haben immer boese 4flamer Threads erzeugt,davon sollte man absehen :P !


Also das mit der Serverfülle warten wir doch mal ab, wenn das Spiel so 2-3 Monate gelaufen ist. Insbesonders wenn der sagenumwobene Endgamecontent mit den Keepschlachten, der ja scheinbar nie wirklich betagetestet wurde, im Spiel ist.
Alleine das würde mir ziemliche Sorgen machen.

Aber wir werden sehen.

Dant3
2008-05-01, 02:49:06
Keine Panik bezueglich der Siege battles. Laut aktuellem Radio Interview mit einem dev sind Schlachten mit mehreren Hundert leuten kein Problem (lol) :D

Ich erinnere mich noch gut an 100+ Raids in Daoc.Da mußte man jede moegliche Grafik Option runterstellen und am besten noch auf den Boden gucken.
Aber wer weiß,evtl. kann die Engine ja doch extrem gut soviele Player verarbeiten.

The Arbiter
2008-05-01, 03:46:42
Keine Panik bezueglich der Siege battles. Laut aktuellem Radio Interview mit einem dev sind Schlachten mit mehreren Hundert leuten kein Problem (lol) :D

Ich erinnere mich noch gut an 100+ Raids in Daoc.Da mußte man jede moegliche Grafik Option runterstellen und am besten noch auf den Boden gucken.
Aber wer weiß,evtl. kann die Engine ja doch extrem gut soviele Player verarbeiten.

Ajo, der DAoC Classic Client war bombig, alle 30 Minuten reloggen im Zerg sonst ging garnichts. Mit SI wurde es immer besser. (Natürlich dazu auch noch bessere Hardware).

Also 100 Mann bei AoC kann ich mir nicht vorstellen, habe schon bei 20 Mann aufm Schirm derbe "Nachladeruckler".

clockwork
2008-05-01, 04:59:53
In Bezug in auf die letzten Seiten:
Wenn ein 3ghz Dualcore Penryn nicht zum flüssigen, normalen spielen genügt, haben die da irgendwas falsch gemacht, erst recht wenns um den MMO-Markt geht.

Fetza
2008-05-01, 07:24:58
Das ist ein schlechter Scherz, oder?

http://www.krawall.de/web/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures/news/id,30624/s,,c

Also wenn das wirklich so wird, dann weiß ich endgültig das ich die richtige Wahl getroffen habe bei meinem nächsten mmorpg...
Nie Dark Age of Camelot gespielt? Es ist bei größeren Gilden fast immer jmd. online und wenn ein Keep gut ausgebaut ist, dann fällt das auch nicht so leicht. Erst recht nicht mit einer Gruppe. Und wenn doch, Pech. Dann muss man es sich eben wieder holen.
Wobei Keeps bei DAoC und auch WAR wohl auch eine andere Bedeutung haben, immerhin sind sie der Schlüssel für die Relikte, bzw. Hauptstädte. Nur welches Reich die Keeps kontrolliert, ebnet auch den Weg für Relikte / Hauptstädte.

Ja, ich muss sagen, das von funcom angedachte prinzip klingt erstmal etwas geistlos. ;( Alleine der begriff "pvp-ranking" läßt meine hoffnung auf ein vernünftiges pvp schwinden.

Leider haben wohl nur wenige hier daoc gespielt. Auf instanzierte keepraids mit terminplaner und nach pvp-ranking, womit absehbar ist, das kleine bzw gelengenheitsspieler überhaupt gar keinen raidzuschlag erhalten werden, habe ich auf jedenfall keinen bock.

Ohne schlachtendynamik, kein echter spielspass!

[dzp]Viper
2008-05-01, 07:47:25
In Bezug in auf die letzten Seiten:
Wenn ein 3ghz Dualcore Penryn nicht zum flüssigen, normalen spielen genügt, haben die da irgendwas falsch gemacht, erst recht wenns um den MMO-Markt geht.

Vorsicht - gerade MMOs sind in Sachen Hardwarebelastung in Raids und im "Groß-PvP" oftmals hardwarehunriger als so ziemlich alle anderen Solo-Spiele oder einfachen Multiplayerspiele...

Sumpfmolch
2008-05-01, 09:16:31
Keine Panik bezueglich der Siege battles. Laut aktuellem Radio Interview mit einem dev sind Schlachten mit mehreren Hundert leuten kein Problem (lol) :D


jaja und das game ist seit märz ja schon eigentlich fertig aber man hat den release verschoben, damit es perfekt ist ;D

...and then there will be cake.
http://vistrix.net/images/cake.jpg

Iceman346
2008-05-01, 10:20:25
In Bezug in auf die letzten Seiten:
Wenn ein 3ghz Dualcore Penryn nicht zum flüssigen, normalen spielen genügt, haben die da irgendwas falsch gemacht, erst recht wenns um den MMO-Markt geht.

Einerseits siehe das was Viper schrieb ;) Andererseits ist noch kein Dualcoresupport im Spiel drin, die Performance kann also eigentlich nur noch besser werden. Wobei ich eigentlich keine Framerateprobleme hab.

Sumpfmolch
2008-05-01, 11:15:52
die monatsgebühren in den usa sind 50% günstiger...hmmm...

Iceman346
2008-05-01, 11:20:53
die monatsgebühren in den usa sind 50% günstiger...hmmm...

Das ist aber leider fast immer der Fall, da normalerweise 1:1 umgerechnet wird. Mir ist kein MMORPG bekannt wo der Euro Preis auf einem ähnlichen Niveau ist wie der in Euro gerechnete US Preis.

Betrifft ja viele andere Dinge auch.

Sumpfmolch
2008-05-01, 11:32:03
Das ist aber leider fast immer der Fall, da normalerweise 1:1 umgerechnet wird. Mir ist kein MMORPG bekannt wo der Euro Preis auf einem ähnlichen Niveau ist wie der in Euro gerechnete US Preis.

Betrifft ja viele andere Dinge auch.

also bei wow ists kein 1:1...hdro weiß ich nicht aber das ist ja schon grundsätzlich sehr günstig.

Iceman346
2008-05-01, 12:06:27
also bei wow ists kein 1:1...hdro weiß ich nicht aber das ist ja schon grundsätzlich sehr günstig.

Bei WoW ists aber auch kein großer Unterschied. 15$ zu 13€.

pXe
2008-05-01, 20:31:39
Was hat es genau mit diesen Tag/Nacht Modus auf sich?
Der Nachtmodus ist der single Player Modus und man questet und spielt alleine vor sich hin? Zieht sich das durch das ganze Spiel? Gibs denn keien solo Quests im normalen Tag Modus?
:confused:

pXe

Dant3
2008-05-01, 21:03:16
Nein,man macht nur seine "Schicksal Quests" alleine.
Sozusagen eine art Story Modus der sich durchs Spiel zieht,allerdings bin ich mir nicht sicher ob man ab lvl 20 noch zum Nacht Modus wechseln kann.

pXe
2008-05-01, 21:13:50
Ah so.

Hab mir gerade einen Fileplanet Key besorgt, gibt anscheinend noch einige (hab vor 10min noch einen erhalten).
Beim download kommt allerdings immer "no mirrors avaible for this file". hmm

Edit: Hat sich erledigt, mit IE einloggen dann klappt der download

pXe

Nordwolf
2008-05-01, 21:48:03
Nein,man macht nur seine "Schicksal Quests" alleine.
Sozusagen eine art Story Modus der sich durchs Spiel zieht,allerdings bin ich mir nicht sicher ob man ab lvl 20 noch zum Nacht Modus wechseln kann.

Ab 20 gibts sowas nicht mehr, dann ist es ein reines MMORPG.
Achja, die General- und Technikbeta NDA fällt nun für die ganzen Fanseiten und bis Level 13 für alle Spieler. Selbiges gilt auch für alle die die "open Beta" spielen, da fällt sie für alle.
Auf http://aoc.gamona.de/ gibts im Forum nun einige Berichte (Großteils positiv) von den Beta Spielern die sogar schon einen 80er Char haben.

tombman
2008-05-02, 08:35:26
OK, habe nur mal kurz den DX9 XP client probiert und war SEHR angetan. Die GRafik ist für ein MMORPG sehr gut- sogar für ein single player game wäre sie das :eek:

SLi rennt, und mehr als 2 Cpu Kerne werden ebenfalls unterstützt (brachte es maximal auf 64% bei 4GHz Quadcore in Nähe des Strandes ganz am Anfang) :eek:

Kurze Frage: rennt der schönere DX10 content bereits, oder kann ich bei XP bleiben?
(Fp beta user)

p.s: oh Mann, das könnte mein erstes MMORPG werden ;D

Tidus
2008-05-02, 08:42:16
OK, habe nur mal kurz den DX9 XP client probiert und war SEHR angetan. Die GRafik ist für ein MMORPG sehr gut- sogar für ein single player game wäre sie das :eek:

SLi rennt, und mehr als 2 Cpu Kerne werden ebenfalls unterstützt (brachte es maximal auf 64% bei 4GHz Quadcore in Nähe des Strandes ganz am Anfang) :eek:

Kurze Frage: rennt der schönere DX10 content bereits, oder kann ich bei XP bleiben?
(Fp beta user)

p.s: oh Mann, das könnte mein erstes MMORPG werden ;D
Oha, wenn selbst du begeistert bist, was Grafik etc. angeht.... :upara:

Iceman346
2008-05-02, 09:07:07
DX10 Content gibts in der Beta noch keinen. Ich glaub auch nicht, dass der noch vor Release freigeschaltet wird. Die Option ist da, funktioniert aber nicht.

tombman
2008-05-02, 09:47:32
Ach ja, G15 display wird auch nativ unterstützt...

Wishnu
2008-05-02, 13:32:14
SLi rennt, und mehr als 2 Cpu Kerne werden ebenfalls unterstützt (brachte es maximal auf 64% bei 4GHz Quadcore in Nähe des Strandes ganz am Anfang) :eek:


Strange... bis zum letzten Update wurden bei mir nicht mal die 2 Cores richtig ausgenutzt, auch nicht bei reduzierter Auflösung. Hm, müsste doch mal das letzte Update saugen... :)

Imo sollte die CPU-Last hier sogar noch hochgehen, wenn Du mal aus der Single-Player-Start-Instanz heraus bist. Tortage-City drückte bei mir bspw. ziemlich stark auf die CPU.

Iceman346
2008-05-02, 13:51:52
Tatsächlich, mit dem neusten Patch nutzt er den Dualcore voll aus. Also ist da zumindestens die Multicoreunterstützung reingekommen.

Edit: Mmh, muss das doch nochmal relativieren. Kurz nach dem Laden stand die CPU Last auf 100%, aber dann gehts auf ~50% runter und kommt kaum drüber. Das höchste was ich sehe ist so 65%. Also scheint da immer noch was nicht so ganz zu funktionieren oder das Spiel braucht weniger CPU Leistung als erwartet.

Gortha
2008-05-02, 15:39:34
Ja, ich muss sagen, das von funcom angedachte prinzip klingt erstmal etwas geistlos. ;( Alleine der begriff "pvp-ranking" läßt meine hoffnung auf ein vernünftiges pvp schwinden.

Leider haben wohl nur wenige hier daoc gespielt. Auf instanzierte keepraids mit terminplaner und nach pvp-ranking, womit absehbar ist, das kleine bzw gelengenheitsspieler überhaupt gar keinen raidzuschlag erhalten werden, habe ich auf jedenfall keinen bock.

Ohne schlachtendynamik, kein echter spielspass!

Fetza, bete dass Darkfall jemals rauskommt *händefaltend*

http://www.darkfallonline.eu/

http://www.youtube.com/watch?v=EuLeQkTj074

Shamrocky
2008-05-02, 15:43:40
Irgendwie hab ich in der Fileplanet Beta schwarzes But statt rotes.
Spiel ist auf Englisch gestellt und Windows auch.
Hat das noch wer?

Grey
2008-05-02, 16:11:09
Irgendwie hab ich in der Fileplanet Beta schwarzes But statt rotes.
Spiel ist auf Englisch gestellt und Windows auch.
Hat das noch wer?

Schwarzes Blut ist gut... ich habe in der CB ein paar miniwinzige, schwarze Spritzer die ich im Grunde auch nur sehe wenn ich jemand anderen ohne HUD aus der FP beobachte -.-

pXe
2008-05-03, 17:57:55
Die NDA ist vorgestern bis lvl13 aufgehoben worden.

Habs heute mal angespielt, hmm.
Technisch ist die Grafik ok, läuft auch ganz annehmbar, nur gefällt mir der Stil überhaupt nicht. Was ich bisher gesehen habe war alles sehr dunkel und schmutzig, die Charaktere sehen dagegen ziemlich gut aus.
Das UI find ich besonders auf Widescreen Monitoren extrem unübersichtlich, z.b. biem Questlog: Übersicht der Quests ganz links, Questteste ganz rechts. Oder Inventory: char mit slots ganz links, tascheninhalte ganz rechts.
Die NPC Dialoge in Cutscenes (sogar in deutsch) mit Auswahlmöglichkeiten sind mal was neues, die alte Methode gefällt mir aber irgendwie besser. Gibs die Cutscenes mit NPC Dialogen das ganze Spiel hindurch?
Bin gerade bei der ersten Stadt, aber der Weg dorthin war sehr linear, weit nach rechts oder links wom vorgeschriebenen Weg konnte man nicht laufen, hoffe das ändert sich später noch.
Was mir absolut nicht gefällt ist der Ersatz der Drei Angriffsmöglichkeiten (rechte Seiten, mitte/oben, linke Seite) für Autoattack. Als Melee ist man so praktisch ständig jede Sekunde auf die Tasten am hauen. Wenn ichs wirklich spielen sollte dann nur Heiler oder Casterklasse. Auch die Kombos sind sehr merkwürdig, man drückt den Button für die Kombo, und muss dann noch die entsprechenden Angriffe per rechts, mitte, links machen.


pXe

Ri*g*g*er
2008-05-03, 19:09:07
@pXe

das ist extra so gemacht das Kampfsystem damit man dabei nicht einschläft wie bei anderen MMo´s wo man 1 Knopf drückt und dann gähnend zugucken kann wie ne Aktion abläuft sehr innovative.

Gruss
Ri*g*g*er

[dzp]Viper
2008-05-03, 19:12:04
@pXe

das ist extra so gemacht das Kampfsystem damit man dabei nicht einschläft wie bei anderen MMo´s wo man 1 Knopf drückt und dann gähnend zugucken kann wie ne Aktion abläuft sehr innovative.

Gruss
Ri*g*g*er

Sry aber da das Kampfsystem in AoC eben So einfach ist, schläft man auch ein. Am Anfang ist es noch neu und interessant. Spätestens nach 2-3 Stunden nerft dieses ewige drücken müssen aber langsam und wird sehr schnell zur ebenfalls langweiligen Routine. Nach ein paar Stunden mehr, wird es manche Spieler wahrscheinlich sogar nerven immer und immer wieder die selben Tasten drücken zu müssen.

Wer sich AoC kauft weil er denkt, dass das Kampfsystem Anspruchsvoller oder Abwechslungsreicher "ist", der wird sicher nach ein paar Stunden auch enttäuscht sein.

pXe
2008-05-03, 19:30:42
@pXe

das ist extra so gemacht das Kampfsystem damit man dabei nicht einschläft wie bei anderen MMo´s wo man 1 Knopf drückt und dann gähnend zugucken kann wie ne Aktion abläuft sehr innovative.

Gruss
Ri*g*g*er

Und welche MMOs hast Du schon selber gespielt bei denen es so war?
Bei UO, EQ1, EQ2, EVE, SWG, DAoC, LotRO und WoW ist das schon mal nicht der Fall.

pXe

Anadur
2008-05-03, 23:10:54
Bin gerade bei der ersten Stadt, aber der Weg dorthin war sehr linear, weit nach rechts oder links wom vorgeschriebenen Weg konnte man nicht laufen, hoffe das ändert sich später noch.


Nicht wirklich, wobei die ersten level eher sowas wie ein Tutorial sind und deshalb etwas linearer gestaltet sind. Das kann du auch abbrechen und sofort quasi losgrinden.

Ansonsten ist das ganze Spiel übelst durchinstanziert. Das ist schon fast peinlich und hat mit einem MMO nicht mehr viel zu tun.

pXe
2008-05-03, 23:35:02
Nicht wirklich, wobei die ersten level eher sowas wie ein Tutorial sind und deshalb etwas linearer gestaltet sind. Das kann du auch abbrechen und sofort quasi losgrinden.

Ansonsten ist das ganze Spiel übelst durchinstanziert. Das ist schon fast peinlich und hat mit einem MMO nicht mehr viel zu tun.

Hmm, wenn die späteren Zonen auch so linear aufgebaut sind dass ist AoC nichts für mich.
Na ja, in EQ2 sind die Überlandzonen auch instanziert, allerdings erst ab >200 Spielern, selbst zum Addon Release gabs da max zone 1-5.
Zone 1-25 klingt nach extrem vielen Spielern auf einem Server, oder ein extrem niedriges Playerlimit für jede Instanz.

pXe

Iceman346
2008-05-04, 00:13:33
Die späteren Zonen sind nicht mehr linear. Das Startgebiet ist noch deutlich begrenzter gehalten für den Tutorialsfaktor.

Was die Instanzierung angeht: Das scheint ähnlich zu laufen wie bei EQ2, von den größeren Zonen hab ich bisher noch nie mehr als eine Instanz gesehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass beim Open Beta Server wo alle Leute einerseits nur das Startgebiet sehen können und andererseits viele Leute drauf dürfen kräftig instanziert wird.

cR@b
2008-05-04, 00:25:59
Also nach den meisten Posts hier, muss das Game ja so zum Kotzen sein! :ugly: Ich würde es nach all dem hier schon fast wieder abbestellen aber ich mach bild mir dann doch lieber meine eigene Meinung. Bin mal gespannt... release komm endlich :D

Ri*g*g*er
2008-05-04, 00:34:48
Sagt mal habt Ihr teilweise auch so komische Schatten/Bugwellen auf allen Objekten ?
Ich bin mir nicht sicher was das genau ist aber ich bekomme die einfach nicht weg.
Sind sowohl auf NPS wie auch Gebäuden usw.

Hat einer vieleicht nen Tipp was ich ausstellen oder anklicken soll ?

Gruss
Ri*g*g*er

pXe
2008-05-04, 00:55:54
Also nach den meisten Posts hier, muss das Game ja so zum Kotzen sein! :ugly: Ich würde es nach all dem hier schon fast wieder abbestellen aber ich mach bild mir dann doch lieber meine eigene Meinung. Bin mal gespannt... release komm endlich :D

Na ja, ich bin mir noch net sicher. Die deutsche Übersetzung und Sprachausgabe scheint ganz gut geworden zu sein, auch wenns manchmal so klingt als würde für den gleichen NPC im selben Dialog auf einmal ein anderer Sprecher verwendet. Ich nehme mal an die (deutsche) Sprachausgabe gibs im kompletten Spiel?
Bin jetzt in der ersten Stadt, wenn man die Kneipe betritt gibs schon mal gleich einen (wenn auch kurzen) Ladebilschirm, das find nicht sehr gut.
Ist das bei allen Gebäuden so?

Schatten/Bugwellen hab ich nicht, aber die Schatten haben ab und zu Grafikfehler oder flackern vor sich hin.

Was mich brennend interesiert ist, wie viele Zonen es ingesamt gibt, und Dungeons/Instancen, wie diese aufgebaut sind etc.
Soll ja sowohl Instanzen als auch offene Dungeons wie bei EQ2 geben.

pXe

Grey
2008-05-04, 01:00:34
Ist das bei allen Gebäuden so?


pXe

Ja. Überall wo Türen sind, gibt es Ladezeiten. Bei Gebäuden/Abschnitten die zum vorhergehenden Level gehören sind die häufig recht kurz. Bei allen größeren Gebieten ist es im Grunde unterträglich langsam, wenn auch ein Tickchen kürzer als beim ersten Laden der Welt.

Das gesamte Speichermanagement ist für meinen Geschmack unter aller Sau, Beta hin oder her - das geht einfach nicht klar. Ich bin sogar schon häufiger gestorben, weil das Spiel meinte erst mal eine 20-Sekunden-Pause einlegen zu müssen, um irgend eine scheiss Soundfile aus den 1GB DBs rauszusuchen.

Schade. Heute gerade gut voran gekommen, jetzt erwartet mich ein BSOD/Spielabsturz beim Laden. Genial -.-

Anadur
2008-05-04, 01:16:40
Also nach den meisten Posts hier, muss das Game ja so zum Kotzen sein! :ugly: Ich würde es nach all dem hier schon fast wieder abbestellen aber ich mach bild mir dann doch lieber meine eigene Meinung. Bin mal gespannt... release komm endlich :D


Dir sollte nur klar sein: Conan ist kein WoW Killer und der Release kommt viel zu früh!

Conan wird sein Publikum finden, sofern Funcom wirklich mehr will als die Kuh möglichst gut zu Beginn zu schröpfen. Halt solange der Hype noch irgendwie aufrecht zu erhalten ist über die NDA und die angeblich geheime Entwicklerversion in der ja alles ganz anders und besser ist. Aber im Moment deutet eben alles darauf hin den Hype möglichst gut zu melken. Mit 15€ Monatsgebühr und 50€ Kosten für das Spiel, einer bezahlten "open" Beta und einem neuen MMO das sie bereits angekündigt haben spricht leider zuviel dafür das sich das Chaos vom AO Release mindestens wiederholt und wir hier letzendlich ein Vanguard 2 erleben.
Wollen wir hoffen das es nicht so kommt, aber wetten würde ich sicherlich auf den Flop.

Siegfried
2008-05-04, 12:24:43
also ich finde das spiel toll
noch ein bischen buggy und laggy
aber schoene grafik und die steuerung ist gut
die story in tortage nachts fand ich auch sehr unterhaltsam
bin jetzt level 20 und werd morgen mal schauen was auf pvp-servern anders ist
(pvp war down)

Sumpfmolch
2008-05-04, 12:50:35
und der nächste streich der marketing profis:


jetzt wo alle ihre preorder gekauft haben, wird verkündet:


Der Pre-Order Zugang besitzt eine Begrenzung auf lvl20. :ucrazy4:

Siegfried
2008-05-04, 13:09:08
naja normalos brauchen eh laenger bis level 20
ich bin das schon am 1. tag und werde dann hoffentlich bis zum release ganken koennen

[dzp]Viper
2008-05-04, 13:09:50
und der nächste streich der marketing profis:


jetzt wo alle ihre preorder gekauft haben, wird verkündet:


Der Pre-Order Zugang besitzt eine Begrenzung auf lvl20. :ucrazy4:

Oh man das ist wirklich böse. Die machen sich immer lächerlicher :eek:

Sumpfmolch
2008-05-04, 13:12:34
auch gut:

Man kann Tortage nicht verlassen.


da spart wohl einer serverkosten für pre-order "hanseln" :upara:

Iceman346
2008-05-04, 13:21:40
Wobei ne Levelbegrenzung für Preorderleute ja nichts besonderes ist, dass hatten viele andere MMORPGs auch schon.

Aber Level 20 erreicht man locker innerhalb von vielleicht 8-10 Stunden. Wenn man sich auskennt in 5, viel bringen tuts für die Preorder Leute also nicht ;)

Sumpfmolch
2008-05-04, 13:25:24
Wobei ne Levelbegrenzung für Preorderleute ja nichts besonderes ist, dass hatten viele andere MMORPGs auch schon.


die kommunikation ist aber super..."oh hallo leute, die ihr die pre-order vor monaten gekauft habt. ab heute dürft ihr euch fürs vorher spielen anmelden. ahja: ihr dürft nur bis lvl20 spielen und das startgebiet nicht verlassen. schönes wochenende, bye" ;D

[dzp]Viper
2008-05-04, 13:32:41
die kommunikation ist aber super..."oh hallo leute, die ihr die pre-order vor monaten gekauft habt. ab heute dürft ihr euch fürs vorher spielen anmelden. ahja: ihr dürft nur bis lvl20 spielen und das startgebiet nicht verlassen. schönes wochenende, bye" ;D

Jo so geht man mit Kunden um :uup:

Wobei ne Levelbegrenzung für Preorderleute ja nichts besonderes ist, dass hatten viele andere MMORPGs auch schon.


Echt? Mit fällt gerade keines ein ;(

Iceman346
2008-05-04, 13:55:29
Das letzte was mir einfällt wäre beispielsweise Pirates of the Burning Sea. Das war im Preorder bis iirc Level 13 beschränkt.

Gortha
2008-05-04, 14:22:13
naja normalos brauchen eh laenger bis level 20
ich bin das schon am 1. tag und werde dann hoffentlich bis zum release ganken koennen

Wobei ne Levelbegrenzung für Preorderleute ja nichts besonderes ist, dass hatten viele andere MMORPGs auch schon.
Aber Level 20 erreicht man locker innerhalb von vielleicht 8-10 Stunden. Wenn man sich auskennt in 5, viel bringen tuts für die Preorder Leute also nicht ;)


An einem Tag lvl 20?
Schaffst ihr nicht. Hab jetzt an zwei Tagen zig Stunden bis lvl 15 gebraucht.

Iceman346
2008-05-04, 14:38:25
Ich hab in der Beta mittlerweile ~10 Chars auf mindestens Level 20 gespielt. Das an einem Tag zu schaffen ist absolut kein Problem.

dr_AllCOM3
2008-05-04, 15:04:48
die steuerung wirkt noch arg unausgereift. als nahkämpfer ist man nur am tastenkloppen.
die überinstanzierung nimmt dem spiel auch jeglichen mmo faktor, da kann ich gleich guildwars spielen.

das schlimmste: die ladezeiten. reading content.............

Gosh
2008-05-04, 16:31:52
Der Pre-Order Zugang besitzt eine Begrenzung auf lvl20. :ucrazy4:

Hat seine Gründe.
Das Spiel wird ab der Phase erheblich schlechter und dass das jemand merkt will man verhindern.
Aber wer mit offenen Augen durch die Welt geht, durchschaut das Spiel schon früher.

the next Uri "Vanguard" Geller

Iceman346
2008-05-04, 16:44:42
Das Spiel wird ab Level 20 allenfalls besser, weil die Gegenden größer werden und man mehr Auswahl hat zu leveln.

Und deine ewigen Vanguard Vergleiche sind auch Unsinn. AoC ist im aktuellen Zustand imo bereits besser als Vanguard vor ~3 Monaten (da hab ichs mal für nen Monat angetestet).

Skusi
2008-05-04, 16:56:02
naja normalos brauchen eh laenger bis level 20
ich bin das schon am 1. tag und werde dann hoffentlich bis zum release ganken koennen

Solche Leute wie dich habe ich bei WoW am liebsten gegankt.:D

mfG

Sumpfmolch
2008-05-04, 17:12:02
http://weeplay.de/images/AoCPreorder.jpg ;-)

Wishnu
2008-05-04, 17:15:24
Ich hab in der Beta mittlerweile ~10 Chars auf mindestens Level 20 gespielt. Das an einem Tag zu schaffen ist absolut kein Problem.

Hängt auch ein wenig von der Klasse ab: Am fixesten lief es bei mir mit der Dämonentante (bzw. Onkel). Echt böser AE :) Da ging das mal so nebenbei an einem Sonntag Nachmittag. :)

looking glass
2008-05-04, 17:17:12
Ausgabe 148. - AoC Preview ab morgen bei olnigg ;)

[dzp]Viper
2008-05-04, 18:31:09
Und deine ewigen Vanguard Vergleiche sind auch Unsinn. AoC ist im aktuellen Zustand imo bereits besser als Vanguard vor ~3 Monaten (da hab ichs mal für nen Monat angetestet).

Sry Iceman eigentlich bin ich mit dir in vielen Sachen auf einer Wellenlänge, aber in diesem Punkt wiederspreche ich dir einfach mal riegerros. Einfach weil es nicht wahr ist!

Iceman346
2008-05-04, 19:07:28
Viper;6479238']Sry Iceman eigentlich bin ich mit dir in vielen Sachen auf einer Wellenlänge, aber in diesem Punkt wiederspreche ich dir einfach mal riegerros. Einfach weil es nicht wahr ist!

Das unsere Meinungen was Vanguard angeht inkompatibel zueinander sind wissen wir ja schon länger ;)

Grey
2008-05-04, 21:13:25
Hat jemand von euch auch dieses Problem (http://forums-beta.ageofconan.com/showthread.php?t=26212)?

pXe
2008-05-04, 21:27:05
Hat jemand von euch auch dieses Problem (http://forums-beta.ageofconan.com/showthread.php?t=26212)?

Wie kann man das beta Forum lesen, wenn man in der Open Beta ist?

pXe

Grey
2008-05-04, 21:29:18
Keine Ahnung ob überhaupt, aber hier sind doch auch sehr viele aus der closed unterwegs.

pXe
2008-05-04, 21:49:13
Wie aktiv ist das geschlossene Beta Forum?
Gibs da Listen mit den einzelnen Zonen/Instanzen deren levelbereich etc.?
Gibs auch schon genauere Infos über den Endgame PVE Content?

Über eine PM von einem auskunftsfreudigen Spieler der closed beta wäre ich sehr dankbar :biggrin:

pXe

Siegfried
2008-05-05, 05:02:56
An einem Tag lvl 20?
Schaffst ihr nicht. Hab jetzt an zwei Tagen zig Stunden bis lvl 15 gebraucht.
ja hab so 15std gespielt und war dann gleich 20


aber was anderes...
ab wann kann man denn ganken?
ich hoffe mal stark ab dem level 20 gebiet :eek:

Fetza
2008-05-05, 07:47:59
und der nächste streich der marketing profis:


jetzt wo alle ihre preorder gekauft haben, wird verkündet:


Der Pre-Order Zugang besitzt eine Begrenzung auf lvl20. :ucrazy4:
Viper;6478526']Oh man das ist wirklich böse. Die machen sich immer lächerlicher :eek:

Also ich finds eigentlich supi, zu große vorteile durch die preorder wären doch unfair. (ok, aber ich glaube es stand auch nirgends, das man nur bis 20 zocken kann, nech?)

Viper;6479238']Sry Iceman eigentlich bin ich mit dir in vielen Sachen auf einer Wellenlänge, aber in diesem Punkt wiederspreche ich dir einfach mal riegerros. Einfach weil es nicht wahr ist!
Das unsere Meinungen was Vanguard angeht inkompatibel zueinander sind wissen wir ja schon länger ;)

Iceman hat doch recht :D, vanguard fand ich auch nicht pralle. Aber ganz abgesehen davon sind das doch äpfel/birnen vergleiche. Vanguard ist ein reines pve spiel, aoc hingegen auch pvp lastig.

ja hab so 15std gespielt und war dann gleich 20


aber was anderes...
ab wann kann man denn ganken?
ich hoffe mal stark ab dem level 20 gebiet :eek:

Nee, ab den level 20 gebieten, gibt es für dich eine "gank mich" flag, damit wirst du dann bei allen anderen spielern, auf dem radar erscheinen und jeder spieler erhält für einen "hau den siegfried tot", ein extra levelup. ;)

Tidus
2008-05-05, 08:42:30
Sagt mal, wie ist das eigentlich? Dürfen alle die die pre order schon lang bestellt haben, die beta derzeit spielen? Ich hab nämlich keinen invite bekommen und wollt da nur mal sicher gehen.

Ri*g*g*er
2008-05-05, 10:46:18
Hi all,

also hab Samstag und Sonntag nen meinen Char auf Level 13 gespielt und es macht mir echt Spass die Combos und Specialmoves und das spritzende Blut und erst die Köpfe wenn sie rollen *G*.

BIsher spielt man ziemlich alleine bis 20 ist das wohl normal es gibt einen Tag und Nacht Modus im Nachtmodus bringt man die Story vorran und erfüllt verschiedene Aufgaben.
Wobei schneller XP bekommt wenn man der Story folgt als Monster zu verhauen.

Mein Rechner steht unter in der Sig und die Ladezeiten sind teilweise argh brutal aber es scheinen laut Aussage noch Debugger zu laufen die Fehlermeldungen u.a. aufnehmen diese sollen bei Release wohl wegfallen.

Die Grafik ist wirklich eine Augenweide ich zocke alles HIgh bis auf Bloom und Schatten mit 2AA auf 1920x1200.

Der Flaschenhals ist die Festplatte und danach würde ich sagen Speicher, CPU und zuletzt die Grafikkarte. Auf nen SD Festplatte geht das Spiel bestimmt sehr gut ab allerdings ist das fast unbezahlbar, da der Client bei mir ca. ~30 Gig hat hehe

Ich bin alter Technik Beta Tester und wurde nun eingeladen die derzeitige Beta zu testen.
Werd wohl noch ein wenig weiterspielen und dann noch 1 paarmal in PvP reinschnuppern um einen Eindruck zu gewinnen.

Gruss
Ri*g*g*er

Gortha
2008-05-05, 13:36:20
die steuerung wirkt noch arg unausgereift. als nahkämpfer ist man nur am tastenkloppen.
die überinstanzierung nimmt dem spiel auch jeglichen mmo faktor, da kann ich gleich guildwars spielen.

das schlimmste: die ladezeiten. reading content.............

Ist zwar anstrengeder macht aber böcke.

Von Überinstanzierung kann nicht geredet werden mM. Lediglich in den
Städten mußte ich mal ne Instanz wechseln.
In den Außengebieten können sich genug Spieler auf einmal tummlen.
Was meinste genau mit Überinstanzierung?

Zu den Ladezeiten kann ich bedingt zustimmen, aber da hilft auch ne schnelle
Platte, nen Raid0 oder ne SSD. ;)

LG
Gortha

Gortha
2008-05-05, 13:44:38
Ich hab in der Beta mittlerweile ~10 Chars auf mindestens Level 20 gespielt. Das an einem Tag zu schaffen ist absolut kein Problem.

ja hab so 15std gespielt und war dann gleich 20


aber was anderes...
ab wann kann man denn ganken?
ich hoffe mal stark ab dem level 20 gebiet :eek:

lOl ;D

Naja, wenn für euch beide ein Spieltag 12 Std und mehr ist, dann ist es mit Powerleveling nat. zu schaffen. Aber nicht mit Quests lesen, zu hören und
evtl. noch etwas PvP.

Also Siegfried du sup0rwon0rbashe0rGank0rKillah, wenn du auf dem
Closed-PvP Server wärst, könntest du in den Katakomben/Underhalls
und auf Hellsand/?Lightsands? OpenPvP betrieben oder gank0rn wie du willst.

Nach der Awakening-Quest auch überall sonst, außer in Städten.

MfG

Iceman346
2008-05-05, 14:24:46
Wie gesagt, Level 20 sollte in ~10 Stunden zu schaffen sein, wenn man sich auskennt auch in weniger.

Die einzige Stelle wo es etwas länger dauert ist der Weg von 16 auf 19. Die ersten 16 Level sollte man quasi komplett mit den Destiny Quests schaffen, dann muss man 3 Level mit normalen Quests im Tagbereich bestreiten und dann kann man die Abschlussquest machen.

Und natürlich reden wir vom Leveln nicht vom Questtexte Lesen oder PvP machen, dass hat mit Leveln nichts zu tun und wenn man sich auskennt hat man die Questtexte sowieso schon Xmal gehört.

Wishnu
2008-05-05, 15:21:00
Wie gesagt, Level 20 sollte in ~10 Stunden zu schaffen sein, wenn man sich auskennt auch in weniger.

Die einzige Stelle wo es etwas länger dauert ist der Weg von 16 auf 19. Die ersten 16 Level sollte man quasi komplett mit den Destiny Quests schaffen, dann muss man 3 Level mit normalen Quests im Tagbereich bestreiten und dann kann man die Abschlussquest machen.

Und natürlich reden wir vom Leveln nicht vom Questtexte Lesen oder PvP machen, dass hat mit Leveln nichts zu tun und wenn man sich auskennt hat man die Questtexte sowieso schon Xmal gehört.

Mittlerweile wird es wahrscheinlich sogar noch schneller gehen, da man nicht mehr auf einem GM warten muss, weil die Destiny-Quest mal wieder hängt... wobei, wahrscheinlich ist in der Open-Beta deshalb bei 13 Schluß. ;)

pXe
2008-05-05, 15:28:46
Öhm, ich nehm alles wieder zurück was ich zur Performance gesagt hab.
Das Teil läuft unter aller Sau!
Bin heute das erste mal nach Underhalls gegangen, über 1 Minute Ladezeit (bei 4GB Ram und schneller Plattte). Dazu dann im Dungeon 5m gehen, 10 Sekunden standbild, 5m gehen, 10 sekunden standbild. Selbst wenn man den gleichen Weg zurück geht, gibs wieder dauernd standbild. Völlig indiskutabel. Dazu gibs dann noch im Dungeon anscheinend gleich noch eine Instanz... wieder mit ohne Ende Ladezeit... Beim rausgehen dann wieder >1 Min Ladezeit.


pXe

Iceman346
2008-05-05, 15:39:45
Innenräume sind seit 2 oder 3 Patches ziemlich kaputt und ruckeln dauernd (selbst wenns nur ganz kleine Räume sind). Die Ladezeiten waren vor 2/3 Patches auch kürzer. Keine Ahnung was Funcom da gedreht hat.

Und Underhalls war früher mal ein komplettes Gebiet, wurd irgendwann in 3 Teile gespalten. Warum weiß ich nicht, finds auch arg nervig da man dauernd laden muss wenn man da questet.

Wishnu
2008-05-05, 15:41:19
Öhm, ich nehm alles wieder zurück was ich zur Performance gesagt hab.
Das Teil läuft unter aller Sau!
Bin heute das erste mal nach Underhalls gegangen, über 1 Minute Ladezeit (bei 4GB Ram und schneller Plattte). Dazu dann im Dungeon 5m gehen, 10 Sekunden standbild, 5m gehen, 10 sekunden standbild. Selbst wenn man den gleichen Weg zurück geht, gibs wieder dauernd standbild. Völlig indiskutabel. Dazu gibs dann noch im Dungeon anscheinend gleich noch eine Instanz... wieder mit ohne Ende Ladezeit... Beim rausgehen dann wieder >1 Min Ladezeit.


pXe
Da könnte auch noch am Debug-Modus liegen, mal schauen... btw vor einem halben Jahr hatte ich noch Ladezeiten bis 10 Minuten :)

[dzp]Viper
2008-05-05, 15:43:15
Innenräume sind seit 2 oder 3 Patches ziemlich kaputt und ruckeln dauernd (selbst wenns nur ganz kleine Räume sind). Die Ladezeiten waren vor 2/3 Patches auch kürzer. Keine Ahnung was Funcom da gedreht hat.

Und Underhalls war früher mal ein komplettes Gebiet, wurd irgendwann in 3 Teile gespalten. Warum weiß ich nicht, finds auch arg nervig da man dauernd laden muss wenn man da questet.

Ich denke das liegt vor allem daran, dass sie vir 2-3 Patches doch nochmals bessere Texturen ins Spiel integriert haben. Und vielleicht wollen sie durch die "Zusatzeinteilung" der Gebiete dem Speicherleck entgegenwirken... So ne Art Notlösung..

pXe
2008-05-05, 15:43:35
Innenräume sind seit 2 oder 3 Patches ziemlich kaputt und ruckeln dauernd (selbst wenns nur ganz kleine Räume sind). Die Ladezeiten waren vor 2/3 Patches auch kürzer. Keine Ahnung was Funcom da gedreht hat.

Und Underhalls war früher mal ein komplettes Gebiet, wurd irgendwann in 3 Teile gespalten. Warum weiß ich nicht, finds auch arg nervig da man dauernd laden muss wenn man da questet.

Hmm, also werden die Innenräume und Ladezeiten wohl noch besser werden.

Gibs im Spiel noch mehrere Dungeons/Instanzen die mehrteilig sind, obwohl relativ klein? Selbst in EQ2 war ein Dungeon/eine Instanz immer komplett an einem Stück. Ladescreen mittendrin find ich extrem übel. Für mich ein absolutes KO Kriterium.


pXe

Grey
2008-05-05, 16:07:09
Hm habe gerade einen Tipp bzgl. der Performance bekommen, man solle 3D Ambient Occlusion Quality und Screen Space Ambient Occlusion ausmachen.

Kann ja mal jemand ausprobieren bei dem es läuft.

Gortha
2008-05-05, 16:23:20
Öhm, ich nehm alles wieder zurück was ich zur Performance gesagt hab.
Das Teil läuft unter aller Sau!
Bin heute das erste mal nach Underhalls gegangen, über 1 Minute Ladezeit (bei 4GB Ram und schneller Plattte). Dazu dann im Dungeon 5m gehen, 10 Sekunden standbild, 5m gehen, 10 sekunden standbild. Selbst wenn man den gleichen Weg zurück geht, gibs wieder dauernd standbild. Völlig indiskutabel. Dazu gibs dann noch im Dungeon anscheinend gleich noch eine Instanz... wieder mit ohne Ende Ladezeit... Beim rausgehen dann wieder >1 Min Ladezeit.


pXe

Hallo!

Du spielst hier ne Beta! Der große Day1-Patch ist von denen schon angekündigt.

Nebenbei, oft hilft ein neustart des Clients ungemein, wenn man solche Probleme bekommt.
Ich hab den Client am WE zig mal neustarten müssen, sogar 2 Mal PC-Reset...

So long...

pXe
2008-05-05, 16:28:53
Hallo!

Du spielst hier ne Beta! Der große Day1-Patch ist von denen schon angekündigt.

So long...

Ja, alles wird gut...
wie bei Vanguard...


pXe

Wishnu
2008-05-05, 17:15:19
Du spielst hier ne Beta! Der große Day1-Patch ist von denen schon angekündigt.


Mutig sind Sie ja, das muss man Ihnen lassen. :)

Ich würde nix auf die Massen loslassen, was nicht voher von einer größeren Masse an Leuten getested wurde... aber naja, nicht mein Problem. :)