PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - "Age of Conan" - Wer metzelt mit? ;-)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12

moeb1us
2008-05-16, 12:52:13
auch von mir ein dankeschön für die heiler-infos.
aber eine betrachtung der effekte die auf andere wirken (auren/buffs) würde ich mir noch wünschen, finde das auch wichtig :)

Gortha
2008-05-16, 12:53:26
@ [dzp]Viper
Danke für die recht umfangreiche Info! :)
Klingt für mich aber immer noch recht interessant. Auch gehe ich davon aus, dass mit Sicherheit nicht nur die Optik der Spells, sondern auch die Eigenschaften der Spells selber überarbeitet werden - wie eigentlich bei allein MMORPGs. Hört sich auf jeden Fall spannend an.

Nur: Mit den Castern grundsätzlich scheint es sich wohl am langsamsten leveln zu lassen, nicht wahr?


@ all
Wer noch einen Heiler getest hat: Bitte melden. ;)


Cheers

GG

Der Bärenschamane ist auch Heiler und der läßt sich Flott leveln.
Ist auch ein guter Nahkämpfer.

Wird aber komplizierter zu spielen sein, eher ne Herausforderung, als 0815 Heiler.

LG

dogmeat
2008-05-16, 12:57:59
Ist denn schon bekannt ob die einzelnen Klassen irgendwelche Spezialitäten haben? Also ich meine nicht nur bestimmte Buffs, auch so anderen Schnickschnack wie einzigartige CC Spells. Ich stell mal einen WoW Vergleich auf, also bitte nicht ankommen mit "die Spiele kann man nicht vergleichen!!!!". Wollte nur erfahren ob es solchen Schnickschnack gibt wie z.b. in WoW dass Mages Wasser/Brot machen können oder Portale herzaubern können.

Dant3
2008-05-16, 13:51:34
Vielen Dank für die Infos... ;)
Ich freu mich schon tierisch auf morgen.
Weiss jemand, wann das losgehen soll, ev. heute schon um 24 Uhr?
19 Uhr unserer Zeit.

In der Closed Beta werfen sie momentan mit patches um sich die immer meherere hundert MB groß sind.

Sumpfmolch
2008-05-16, 14:04:32
19 Uhr unserer Zeit.

In der Closed Beta werfen sie momentan mit patches um sich die immer meherere hundert MB groß sind.


Forums User A:
"3rd downtime in under 24hrs 2 of them for patches. There really hammering out them bugs. Nice to see them pulling out all the punches"

Forums User B:
"I now want to see a close up pic of a devs face...well, perhaps not"

Forums User C:
"being a dev myself i have to say: the very last day before release always is an awesome experience

dev: weee, done!
QA: here's 20 more bugs."

Forums User D:
"Could you please describe the fate of said QA member in every minuscule detail, please? Inquiring minds would like to know ]>D"

Forums User C:
"we keep sending them to lima. but somehow they always manage to escape."

Forums User E:
"Actually, every evening, i download a patch then log on, the server says "oh oh oh downtime in 30min for the next patch, see ya""

mono
2008-05-16, 14:09:53
19 Uhr unserer Zeit.

Hm... da ist ja schon der halbe Samstag wieder um. :rolleyes:
Aber Danke für die Info...

Gortha
2008-05-16, 14:17:38
bis lvl20 ist es nur ein Tutorial,was absolut nichtssagend ist,danach kommt erst die normale Welt.
Eure Hoffnungen werden schon bald zerplatzen.

Ich muß immerwieder lachen, wenn ich dem seinen haltlosen Scheiss und sein rumgeflame lese.

:D

GordonGekko
2008-05-16, 14:22:42
Wie stellt sich denn dieses "Tutorial" überhaupt dar? Eher "learning by doing" oder wird einem wirklich was beigebracht, a lá "Tu dies und dann passiert das"?

Bin wissbegierig, ich weiß... ;)


Cheers

GG

Sumpfmolch
2008-05-16, 14:27:49
Wie stellt sich denn dieses "Tutorial" überhaupt dar? Eher "learning by doing" oder wird einem wirklich was beigebracht, a lá "Tu dies und dann passiert das"?

Bin wissbegierig, ich weiß... ;)


Cheers

GG

als besonderes gibts auf der startinsel jeden quest in sprachausgabe. zusätzlich kann man in einen nachtmodus schalten, der quasi single player ist. dort machste eine besondere questreihe, die einen auch über die startinsel hinaus begleitet.

nach der startinsel gibts nur noch bei dieser questreihe sprachausgabe...alle npcs sind dann stumm. nicht mal ein "hallo" beim ansprechen können die guten.

Dant3
2008-05-16, 14:30:06
Wie stellt sich denn dieses "Tutorial" überhaupt dar? Eher "learning by doing" oder wird einem wirklich was beigebracht, a lá "Tu dies und dann passiert das"?

Bin wissbegierig, ich weiß... ;)


Cheers

GG
Stell dir einfach die ersten 20 lvl aus AoC wie die ersten 10 in WoW vor.Bin mit meinem Priester maximal 2 mal gestorben und zu lernen gabs da nicht wirklich was.Die Quests NPC´s sind zwar alle gut vertont und man hat multiple choice antworten (die aber nichts an der eigentlich Quest aendern) aber im endeffekt sind es die selben belanglosen Quests wie in WoW ala "Sammel 3 hier von und toete 50 (kein scherz) davon".

GordonGekko
2008-05-16, 14:33:34
Alles klar, danke. Weiß Bescheid. :)

Fetza
2008-05-16, 15:23:24
Der Herald spielt sich von Level 1-10 relativ zäh, danach gibts dann die ersten Buffs bzw. starken Combos, mit Level 20 geht man dann relativ problemlos durch die meisten Gegnergruppen durch, da man ziemlich hohen Schaden austeilt.
Negativpunkt ist natürlich, dass man als Herald kaum was aushält, wenn die Gegner in einem Kampf mal unglücklich stehen und man von 3 Mobs nur einen oder 2 trifft kann das schon das Ende bedeuten.


Wie weit hast du den herald des xotly gespielt, wenn ich fragen darf? Der soll später ja einen ziemlich witzigen pbae fear bekommen, stimmt das?

Iceman346
2008-05-16, 15:24:21
Mein höchster Herald war vor dem Charwipe 27 oder 28, bis dahin hatte ich iirc keinen Fear.

Wishnu
2008-05-16, 15:31:40
Nur: Mit den Castern grundsätzlich scheint es sich wohl am langsamsten leveln zu lassen, nicht wahr?


Mit dem Necro vielleicht, aber der Dämonologe ist hier sehr stark, dank ziemlich heftigen AE.
Ich hab den zwar nur bis 36 gespielt, aber 4-5 Gegner 2-3Lvl über einem waren nie ein Problem. Vorbereitung brauchte es da keine, einfach wegbomben. :)
Der Necro hat da wesentlich größere Schwierigkeiten.

PS: Die Pets habe ich irgendwann einfach weggelassen, da die sowieso nur als (geringer) Manabuff taugen. Ansonsten lenken die irgendwie nur ab. :)

pXe
2008-05-16, 15:42:17
Wie siehts eigentlich mit dem DX10 Modus aus?
Wird der nun am 17 kommen? Am 23. ?

Hab da so meine Zweifel, selbst der DX9 client hat ja noch so seine Probleme,
und DX10 wurde bisher noch net mal getestet...


pXe

Iceman346
2008-05-16, 15:51:15
Zu DX10 gibts bisher keine offiziellen Aussagen afaik. Ich würd frühestens am 23. damit rechnen und selbst das würd mich überraschen ;) Genauso wie 64bit und Dualcore Support noch fehlen.

fulgore1101
2008-05-16, 15:58:07
Ich habe mal ne Frage. Gerstern habe ich mir einen Account mit meinem Pre-Order-Key erstellt und mich zum ELV angemeldet. Aber ich habe noch keine Bestätigungsemail oder sowas in der art bekommen. Ist das bei euch auch so?

mono
2008-05-16, 16:01:10
Für alle, die jetzt die Beta angespielt haben:
Welches ist momentan Euer Lieblingschar? ;)

Eggcake
2008-05-16, 17:46:02
http://www.hybes.org/?s=abilities

Hier könnt ihr übrigens alle Abilities anschauen :)

Ist jedoch nicht zu 100% korrekt und einige Spells sind auch nur durch Feats erhältlich.

Amischos
2008-05-16, 17:59:33
---

Johnny Silencio
2008-05-16, 18:36:27
Amazon ist doch nicht mehr ganz sauber. Erst schicken sie einen zig Emails, das man seinen Key am 17. in der Tasche hat und dann versenden sie nichts.

:ucrazy4:

edit: haben das Ding per DHL Express rausgeschickt. Was ist das für ein hin und her. Ich wette Amazon will mit Funcom in Zukunft nichts mehr zu tun haben. :D

Gortha
2008-05-16, 19:58:40
EIDOS!

[dzp]Viper
2008-05-16, 20:01:58
EIDOS!

Die sitzen beide im selben Boot. Und ganz unschuldig ist Funcom dann auch nicht - weil sie wohl falsche Zahlen an Eidos weitergegeben haben oder "etwas" zu optimistisch geschätzt haben ;D

Iceman346
2008-05-16, 20:04:35
Und der nächste Patch. Heute haut Funcom sie aber auch raus. Erst nen ~500MB Patch heut Vormittag, nu nochmal 700 MB.

Na, wenns hilft... Zum Spielen bin ich dadurch aber heut noch nicht gekommen ^^

[dzp]Viper
2008-05-16, 20:06:38
Auf der einen Seite finde ich es gut, dass noch so viel gemacht wird.

Auf der anderen Seite ist es sehr gefährlich so schnell hintereinander zeug zu Patchen ohne die Patches vorher genauer zu testen. Die Gefahr ist einfach zu hoch, dass ohne Q&A sich ganz schnell dicke Bugs einschleichen...

Hoffentlich passiert das nicht....

Iceman346
2008-05-16, 20:10:23
Steht ja im Launcher, dass momentan die Betatester quasi als QA missbraucht werden ;) Aber bei der momentanen Downloadgeschwindigkeit komm ich frühestens in 3 Stunden mal wieder zum Spielen...

Sumpfmolch
2008-05-16, 20:10:31
arrrr schon wieder 740mb patch für den closed server...glaub das waren allein heute über 1,5gb ;D

"Dear Testers!

We are so close to launch now that we are going to threat you all basically like internal QA. We appologize for this, but we are going to patch so often this last 24 hours that you will experience frequent downtimes, many versions and high turn-around."

Die gelbe Eule
2008-05-16, 20:11:29
Wird wohl noch alles durchgedrückt. Macht die QA einmal Mist, ist der Launch fürn Arsch.

SentinelBorg
2008-05-16, 20:42:52
Rofl, die Patches sind echt hart. Hab das Game als Early Access Mensch noch nie gespielt, aber schon mehr MiB an Patches gezogen, als in 3 Jahren WoW. ^^

Die gelbe Eule
2008-05-16, 20:45:50
Hast Early Access zu allen Patches X-D
Was die anderen Spieler am ersten Tag erst alles ziehen müssen, bevor sie denn mal ins Spiel können, da vergehen bestimmt 2-3 Tage ...

Gortha
2008-05-16, 20:53:06
Ich hab den EA-Clienten jetzt installiert.

Nur scheinen die Patchserver seit Stunden down zu sein,
konnte noch Null Updaten.

Ist das bei euch genauso?

LG
Gortha

Awrack
2008-05-16, 21:16:18
Yes!

daPoppie
2008-05-16, 21:53:29
ich hätte da noch drei fragen:

wie funktioniert das mit der instanzierung absolut aller zonen? wie kann ich dann mit nem kumpel, bzw nem ganzen raid (voller kumpels ;) ) gemeinsam zocken, wenn sich einige leute in instanzX und ich mich in instanzY befinde?

worin genau besteht der unterschied zwischen pvp und pve servern in aoc? is es ähnlich wie in wow?

ich hab mir die preorder geholt und bekomm nun so nen popeligen bogen dazu. da ich aber eigenltich eine klasse spielen will, welche mit diesem item gar nichts anzufangen weiß, frag ich mich, ob ich den bogen dann auch irgendwie gegen das mount tauschen kann?

danke für eure hilfe!

Johnny Silencio
2008-05-16, 22:45:03
Man kann zwischen den Instanzen per Befehl switchen.

PvP Server gleich FFA (Free For All). Nur die Städte sind PvP freie Zone ansonsten ist man Freiwild für alles und jeden außer den 5 Leuten, die in der eigenen Gruppe sind. D.h. selbst die eigenen Guildies können einen killen wenn sie nicht in der Gruppe sind.
Auf PvE Servern gibt es Zonen für PvP.

PreOrder beinhaltet ein Mount. Den Bogen gibt es zusätzlich.


MfG

Eggcake
2008-05-16, 22:56:11
Patchflut ist wirklich gewaltig - bin in den letzten Tagen kaum noch zum spielen gekommen, weils immer am Abend zu einer mehrstündigen downtime kam. Aber was solls, die Veränderungen sind auf jeden Fall oft sofort ersichtlich :)

pXe
2008-05-16, 23:02:51
Gerade erfahren das DX10 Support heute reingepatcht worden ist, kann jemand was dazu sagen?

pXe

Eggcake
2008-05-16, 23:30:13
DX10 Support gibts noch nicht. DX10 Option ist zwar da, ändert aber nix.

Hab hier noch einige Bilder, frisch geschossen mit dem neuesten Patch.
1280x1024, High, 2x AA, 16x AF. Sind alle von Conall's Valley.

http://img140.imageshack.us/img140/4643/screen1uw7.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=screen1uw7.jpg)http://img140.imageshack.us/img140/9577/screen2bc0.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=screen2bc0.jpg)http://img150.imageshack.us/img150/2961/screen3zo7.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=screen3zo7.jpg)
http://img140.imageshack.us/img140/7326/screen4dq7.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=screen4dq7.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/826/screen5do0.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=screen5do0.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/8928/screen6pi0.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=screen6pi0.jpg)
http://img179.imageshack.us/img179/8843/screen7we0.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=screen7we0.jpg)http://img183.imageshack.us/img183/9999/screen8ra8.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=screen8ra8.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/9898/screen9nq2.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=screen9nq2.jpg)
http://img170.imageshack.us/img170/1770/screen10im5.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=screen10im5.jpg)

Shinjo
2008-05-16, 23:40:00
Die Bäume sehen einfach grauenhaft schlecht aus... liegt das an den LOD oder ist das dauerhaft so?
Ich dachte das die Bäume in Two world schon mies aussahen mit ihren copy und paste verfahren die... naja.

Eggcake
2008-05-17, 00:04:51
Ja, die Bäume sind mir auch aufgefallen...vor allem im 1. und 2. Screenshot der zweiten Reihe...grüngrüngrün,gelb,grüngrüngrün,gelb...

Der Rest gefällt mir aber extrem gut :)


Die Screens wurden auch alle mehr oder weniger ruckzuck aufgenommen, nur noch so als Bemerkung...

Iceman346
2008-05-17, 00:10:41
Ich muss sagen optisch hat das Spiel in den letzten paar Patches nochmal nen Sprung gemacht. Viele Bumpmaps und Texturen sehen deutlich besser aus als vorher. Einziges Makel an der Optik ist imo momentan die eher misslungene Botanik welche dazu auch noch offensichtlich mitdreht wenn man die Kamera dreht.

tombman
2008-05-17, 00:55:38
Kann es sein, daß man die single player quest einfach nicht weiterspielen kann?
Ich soll mit einem slavemaster beim Vulkan reden, aber bei dem Kreuz ist niemand?
Siehe pic
http://img213.imageshack.us/img213/7016/ageofconan2008051700453ip5.jpg (http://imageshack.us)

Was kann man da tun?

Grey
2008-05-17, 00:58:05
/petition


;)

Die "A letter to the King" Quest gehört soweit ich weiß zu den verbugten der Destiny-Reihe.

tombman
2008-05-17, 01:07:48
/petition


;)

Die "A letter to the King" Quest gehört soweit ich weiß zu den verbugten der Destiny-Reihe.
Wie macht man so eine petition?

Grey
2008-05-17, 01:31:00
Einfach im Chat-Fenster "/petiton" und dahinter das Anliegen eingeben.

tombman
2008-05-17, 01:45:30
Einfach im Chat-Fenster "/petiton" und dahinter das Anliegen eingeben.
Auf englisch nehme ich an? Wie lange bis die reagieren und fixen?

Grey
2008-05-17, 01:52:25
Uhm weiß ich gar nicht, es gibt ja einen extra Server für Deutschland. Ich spiele halt eh auf dem englischen... weiß nicht, ob es Support außerhalb des englischen gibt, denke momentan eher nicht.

Wenn du die gesendet hast kriegst du im Chat-Fenster eine Anzeige wie viele andere Petitionen vor dir sind und was du noch für Commands nutzen kannst. Ab 15 dauerts lange ;) Kommt halt immer darauf an, was die anderen für Probleme haben... kannst mit ~5-10 Minuten pro Petition rechnen.

tombman
2008-05-17, 01:57:30
Habs getan, auf englisch, aber bekam als Nachricht "pet is offline, message has been buffered"- liest das noch ein Schwein, oder nicht?

Habe die Nachricht auch global rausgeschrien, ein Typ hat bestätigt...

Naja, also dieses game ist doch unmöglich kaufbar...

Börk
2008-05-17, 02:50:09
ist ja auch nicht die release version.
Die beta ist mittlerweile schon fast 1gb an patches veraltet...

THEaaron
2008-05-17, 03:13:27
Hab meinen Early Access seit vorgestern sicher 10mal geupdated. Da waren Patches von 5-500mb dabei.

Shamrock
2008-05-17, 03:13:39
@Tombman
Heute startet das early access program also werden deine beta probleme ihnen schätzungsweise egal sein.Würde wetten dass du einen Zugang ergattert hast :)

Gortha
2008-05-17, 03:56:35
Was zum Geier mache ich falsch, wenn ich AoC starte steht im launcher immer nur "Downlaodig
patch information..." und es kommen schon seit 10 Std keine Patches.

Ich bin immer noch auf installationsstand des EA-Downloads.
So ein Scheiss!

Sind die wirklich nicht online, die Patchserver oder hab ich da ein Problem?

LG

Dant3
2008-05-17, 04:25:37
Was zum Geier mache ich falsch, wenn ich AoC starte steht im launcher immer nur "Downlaodig
patch information..." und es kommen schon seit 10 Std keine Patches.

Ich bin immer noch auf installationsstand des EA-Downloads.
So ein Scheiss!

Sind die wirklich nicht online, die Patchserver oder hab ich da ein Problem?

LG
Keine Panik,bei mir das selbe.Laut Forum sind die wohl wieder seit 00 Uhr down und es werden momentan weitere patches aufgespielt.

Edit: Jetzt ist der Patcher wieder online.

Eggcake
2008-05-17, 09:43:55
Petition geht schon seit einigen Tagen nicht mehr. Seht auch im Patcher ;)

Iceman346
2008-05-17, 09:44:02
Habs getan, auf englisch, aber bekam als Nachricht "pet is offline, message has been buffered"- liest das noch ein Schwein, oder nicht?

Habe die Nachricht auch global rausgeschrien, ein Typ hat bestätigt...

Naja, also dieses game ist doch unmöglich kaufbar...

Petitionen sind seit ~2 Tagen offline, steht auch im Nachrichtenfenster des Patchers.

Rancor
2008-05-17, 10:35:10
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1945339/age_of_conan.html

Schlechter Scherz oder?

Wenn die Server jetzt schon ma Limit sind, wie soll es dann erst bei Release werden????

[dzp]Viper
2008-05-17, 10:41:56
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1945339/age_of_conan.html

Schlechter Scherz oder?

Wenn die Server jetzt schon ma Limit sind, wie soll es dann erst bei Release werden????

Damit ist auch klar, dass die Beta auch am Ende die Final version sein wird:

Laut Funcom war ursprünglich geplant die Server des bereits beendet offenen Betatests für den Live-Betrieb umzurüsten

Iceman346
2008-05-17, 10:47:07
Öh, warum? Da steht, dass man die Server der open Beta zum Live Betrieb umrüsten wollte und das kann doch auch mit massiven Patches einher gehen.

Was imo aber definitiv so sein wird ist, dass die Closed Beta Version die Final sein wird, so kräftig wie die da momentan dran rumpatchen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da ne deutlich weitere Version in Petto haben. Nicht das die geheimnisvolle Dev Version jemals bei einem MMO existiert hätte ;)

Tidus
2008-05-17, 11:11:37
grmpf... meine pre order ist noch nicht da... -.-

Eggcake
2008-05-17, 11:29:30
Nix anderes steht auch auf der Preorder Packung drauf, mit dem Key KANN man 3 Tage vor Release beginnen, gegen die 5€ Gebühr.

Wenn sich Leute aber erst diese Woche registrieren wollen oder die Preoorder gekauft haben, sind die selber Schuld.

Der erste Beitrag in den Kommentaren triffts eigentlich genau...

Nur die, die ihre PreOrder erst jetzt bekommen haben halt Pech - doch das ist nicht Schuld von Funcom sondern von den Lieferanten...wie Amazon z.B....

Tidus
2008-05-17, 11:31:55
Der erste Beitrag in den Kommentaren triffts eigentlich genau...

Nur die, die ihre PreOrder erst jetzt bekommen haben halt Pech - doch das ist nicht Schuld von Funcom sondern von den Lieferanten...wie Amazon z.B....
Nö isses nicht. Amazon ist offizieller Vertriebspartner von FC für AoC und hatte die feste Zusage, dass die Leute ihren EA kriegen und dass amazon das game mit zum 17. versenden darf. Das alles wurde nun in den letzten Tagen gestrichen. Dann erklär mir mal bitte wo amazon da schuld hat.

GordonGekko
2008-05-17, 11:50:14
Zieh mir gerade mal wieder 480 mb an Patches... :D Finde das mittlerweile richtig witzig. Bin wirklich sehr auf das endgültige Ergebnis gespannt!

Eggcake
2008-05-17, 11:50:30
Weil so ziemlich alle anderen Gameshops keinerlei Probleme hatten?

Tidus
2008-05-17, 12:02:50
Weil so ziemlich alle anderen Gameshops keinerlei Probleme hatten?
blabla, wenn man selbst nich betroffen ist, kann man immer leicht labern. Würdest gut in die AoC foren passen.

Das ist mein 3. Online game und ich habe bislang alle bei amazon bestellt und es gab nie probleme bei sowas.


Mal was an die anderen: HAb mein Paket nun bekommen. Hab mich dann auf register.aoc.com registriert und meinen EA eingegeben. Da stand nirgends was, dass der EA voll sei und die 5 Euro option konnt ich auswählen... kann ich nun davon ausgehen, dass ich drin bin? Würds ja gern testen, aber der Client ist wohl erst in der nächsten Nacht fertig. :usad:

@Gordon: Immerhin geben sie sich Mühe :biggrin:

Johnny Silencio
2008-05-17, 13:15:29
Mal was an die anderen: HAb mein Paket nun bekommen. Hab mich dann auf register.aoc.com registriert und meinen EA eingegeben. Da stand nirgends was, dass der EA voll sei und die 5 Euro option konnt ich auswählen... kann ich nun davon ausgehen, dass ich drin bin?


Konnte auch meinen EA Haken setzen bzw. die 5 € anklicken. Etlichen soll dies ja sogar verwehrt geblieben sein. Nähere Infos ob man nun früher zocken kann, lassen sich in den Account Daten ja nicht finden.

Egal, Client ist da und fertig gepatcht, Grafiksettings eingestellt und nun kann ich erstmal einkaufen gehen und lasse mich überraschen ob es heute Abend funzt. ;)

clockwork
2008-05-17, 13:21:05
Wann gehts nun eigentlich los, am Montag (19.5)? Verkaufen MediMarkt und Konsorten eventuell schon? Muss heute noch in die Stadt und würde mir dann gleich eines mitnehmen, wenn ich e schon dorten bin.

frix
2008-05-17, 13:29:57
An die leute die die beta spielen:
Wie findet ihr denn das spiel bis jetzt? Ich hab nur ein paar monate WoW erfahrung. Das wurde mir aber recht schnell öde, bevor ich lvl60 erreicht hab.

[dzp]Viper
2008-05-17, 13:34:01
An die leute die die beta spielen:
Wie findet ihr denn das spiel bis jetzt? Ich hab nur ein paar monate WoW erfahrung. Das wurde mir aber recht schnell öde, bevor ich lvl60 erreicht hab.

Kurz:

- Interessant
- hat Potential
- viele viele Bugs

Insgesamt aber enttäuscht statt begeistert. Aber da es "neu" ist und doch das ganze Setting neu ist, überwiegt das interesse und man wird "bugresistenter" ;D

Wenn du sagst, dass WoW zum Start viele Bugs hatte und die dich genervt haben und jetzt AoC spielen willst, dann wirst du "1000-Bug-Tode" sterben X-D

Wenn du die Releaseversion von WoW damals als (fast) Bugfrei fandest aber mit einer Menge größeren und kleineren Bugs leben kannst, dann kannst du auch mal AoC ausprobieren.

Alphaflight
2008-05-17, 13:35:09
Also ich spiel Wow und habe mal aus neugier Aoc ausprobiert. Mir gefällt Wow viel besser aber naja geschmacks sache

dreas
2008-05-17, 14:07:55
Hi,

kann mir noch jemand einen Key überlassen mit dem ich übers Wochenende das Game mal antesten kann? Danke schon jetzt.

mfg dreas

Ringwald
2008-05-17, 14:12:19
Von was für ein Key redest du?

Tidus
2008-05-17, 14:16:36
Konnte auch meinen EA Haken setzen bzw. die 5 € anklicken. Etlichen soll dies ja sogar verwehrt geblieben sein. Nähere Infos ob man nun früher zocken kann, lassen sich in den Account Daten ja nicht finden.

Egal, Client ist da und fertig gepatcht, Grafiksettings eingestellt und nun kann ich erstmal einkaufen gehen und lasse mich überraschen ob es heute Abend funzt. ;)
Bei mir dauerts wohl noch 1-2 Tage :usad:

Der Downloader dümpelt mal wieder schön langsam vor sich hin. -.-

dreas
2008-05-17, 14:18:17
closed beta, open beta was weis ich.
Hauptsache mal antesten. Bei den stark divergierenden Meinungen will ich mich nicht aufn abo einlassen. Und bei dem Mistwetter kommt mir son spiel im Moment gerade recht.
mfg dreas

Wishnu
2008-05-17, 14:25:18
An die leute die die beta spielen:
Wie findet ihr denn das spiel bis jetzt? Ich hab nur ein paar monate WoW erfahrung. Das wurde mir aber recht schnell öde, bevor ich lvl60 erreicht hab.

Das lässt sich pauschal schlecht beantworten, da es davon abhängt, welche Vorlieben man hat.
Zudem kann man im Augenblick kaum etwas über das sog. Endgame aussagen, da das in vollem Umfang wahrscheinlich noch nie jemand gesehen hat.

Da Lvln an sich ist halt das Übliche: Quests abholen und dann in der Hauptsache Mobs töten oder Sachen einsammeln. Wenn Dir hier WoW zu öde war, dann ist es AoC auch. Wobei man bei AoC wohl schneller MaxLvl erreichen wird.

pXe
2008-05-17, 14:31:33
Heute soll es noch ein neues Forum geben, wo dann nur noch Leute mit aktiven Accounts posten können.
"Zu Anfangs" können auch nur Leute das Forum mit aktiven Account lesen...


pXe

fizzo
2008-05-17, 14:40:18
Heute soll es noch ein neues Forum geben, wo dann nur noch Leute mit aktiven Accounts posten können.
"Zu Anfangs" können auch nur Leute das Forum mit aktiven Account lesen...


pXe

;D ich hoffe der thread hier wird nicht von FC zensuriert....bin mal gespannt auf die ersten erfahrungsberichte der frühstarter =)

Eggcake
2008-05-17, 14:46:44
flameflameflame


Wie du meinst - kann auch nix dafür dass du frustriert bist weils bei dir nicht klappt(e).
Ui dein drittes Onlinegame. Na dann.


@Beta

Hat zwar noch einige Bugs, doch so gut wie alle gravierenden wurden mittlerweile beseitigt, sodass man ohne Probleme sicher bis lvl40 leveln kann. Danach weiss ichs nicht.
Kleinere Bugs wirds ab und an haben, doch mich persönlich stören die nicht besonders.
Das Feeling kommt auf jeden Fall sehr gut rüber.

[dzp]Viper
2008-05-17, 15:05:34
@Beta

Hat zwar noch einige Bugs, doch so gut wie alle gravierenden wurden mittlerweile beseitigt, sodass man ohne Probleme sicher bis lvl40 leveln kann. Danach weiss ichs nicht.
Kleinere Bugs wirds ab und an haben, doch mich persönlich stören die nicht besonders.
Das Feeling kommt auf jeden Fall sehr gut rüber.

Gibt immernoch ne Menge Bugs in den Quests. Das ist aktuell deren Hauptproblem und die Klassenbalance.

Sumpfmolch
2008-05-17, 15:16:46
Viper;6509072']Das ist aktuell deren Hauptproblem und die Klassenbalance.

ach da kann man sich bis lvl80 noch rausreden... "is alles auf lvl80 gebalanced, low level pvp is nur zum üben."

Tidus
2008-05-17, 15:18:21
bla bla blubb
Ja, mein 3. Damit wollte ich lediglich aufzeigen, dass es vorher mit amazon nie irgendwelche Probleme gab. Und wenn Eidos und FC einen offiziellen Vertriebspartner so beuteln, so wird es sicher das letzte mal gewesen sein, dass sie solch einen großen Vertriebler wie Amazon an der Angel hatten.

Gortha
2008-05-17, 15:23:28
Nö isses nicht. Amazon ist offizieller Vertriebspartner von FC für AoC und hatte die feste Zusage, dass die Leute ihren EA kriegen und dass amazon das game mit zum 17. versenden darf. Das alles wurde nun in den letzten Tagen gestrichen. Dann erklär mir mal bitte wo amazon da schuld hat.


http://aoc.gamona.de/

NEWS!

EarlyAccess nun für Amazon Kunden offen
verkündet von Lisertan, Samstag, den 17. Mai 2008, um 14:38


Soeben erreicht uns die News das der Early Access nun für die Amazon.de Kunden freigegeben ist.

Ein paar Tests ergaben das es auch wirklich funktioniert.

Auch diese Plätze sind limitiert also beeilit euch

Eggcake
2008-05-17, 15:25:52
blubiduubuubuu

Wir alle haben keine Ahnung wieso Amazon Probleme mit der Auslieferung hatte. Da Amazon die einzigen zu sein scheinen, liegt die Vermutung um einiges naher, dass Amazon Probleme machte und nicht Funcom.


@Viper

Questbugs habe ich bis lvl30 keine mehr gesehen. Die Destintyquests machten ja eine Menge Probleme, doch ich nehme mal stark an, dass bis heute Abend die Bugs dort ausgemerzt sind.
Von Klassenbalance will ich garnicht erst anfangen zu sprechen :D

Sumpfmolch
2008-05-17, 15:38:45
http://aoc.gamona.de/

NEWS!

toll für amazon kunden...und der rest ?

Shinjo
2008-05-17, 15:56:17
Das mit den "wir haben mit den ansturm nicht gerechnet" ist einfach nur ein märchen.
Wenn ich als beispiel 500000 Pre-Order Version mit EA möglickeit veröffentliche dan muss ich auch damit rechnen das es 500000 leute geben wird die diesen annehmen im schlimmsten fall.
Aber das resultat kennt man ja nun zugenüge...

Gortha
2008-05-17, 15:58:53
toll für amazon kunden...und der rest ?

Der Rest hätte früher Vorbestellen sollen bzw. eher früher den EA kaufen sollen.
Also das war doch irgendwie klar, dass es da ein Limit gibt.

FunCom hätte dies aber vielleicht mall deutlcher sagen sollen und auch
die höhe des Limits nenne sollen.

---

Beim Thema Amazon glaube ich eher daran, dass es am Verkaufskonzept
von Amazon lag. Amazon wollte möglichst viele Stücke verkaufen, warben
mit eigenem Bogen und wollten wohl erst auf den allerletzten Drücker die
genaue Stückzahl an Pre-Orders bei Eidos/FunCom ordern.

Ist klar, dass das ganze dann knapp wird.
Ich hab deswegen dort auch nicht bestellt, sondern bei Okaysoft.

Gortha
2008-05-17, 16:06:05
Nette Umfrage^^

Die armen PvP-Server ;P

http://aoc.gamona.de/forum/index.php?page=Thread&postID=129751&pollID=183&showPollResult=1#post129751

[dzp]Viper
2008-05-17, 16:08:52
Der Rest hätte früher Vorbestellen sollen bzw. eher früher den EA kaufen sollen.
Also das war doch irgendwie klar, dass es da ein Limit gibt.

Wieso war das klar? Warum sollte es überhaupt ein Limit geben?


Beim Thema Amazon glaube ich eher daran, dass es am Verkaufskonzept
von Amazon lag. Amazon wollte möglichst viele Stücke verkaufen, warben
mit eigenem Bogen und wollten wohl erst auf den allerletzten Drücker die
genaue Stückzahl an Pre-Orders bei Eidos/FunCom ordern.

Und selbst wenn ist das keine Schuld von Amazon sondern immernoch Funcom! Wenn die die Informationen nicht weitergeben und Amazon dann Probleme bekommt, dann ist und bleibt es Schuld von Funcom/eidos.

Würde mich nicht wundern, wenn es da noch ein Nachspiel für Funcom/Eidos geben wird wegen Imageschaden für Amazon.

Sumpfmolch
2008-05-17, 16:09:44
Der Rest hätte früher Vorbestellen sollen bzw. eher früher den EA kaufen sollen.
Also das war doch irgendwie klar, dass es da ein Limit gibt.

FunCom hätte dies aber vielleicht mall deutlcher sagen sollen und auch
die höhe des Limits nenne sollen.


oder nicht eine woche vorher noch der deutsche community manager "nach rücksprache(!)" daherlabern, dass es keine begrenzung gibt.

war natürlich so gut wie niemandem klar. wie oft hörte man vom "gemütlichen questen, weil nicht so viel los ist"...von "wir machen für die ea leute nicht alle server auf, sondern nur so viele, dass diese grad so platz haben" wusste nun wirklich keiner.



Ist klar, dass das ganze dann knapp wird.
Ich hab deswegen dort auch nicht bestellt, sondern bei Okaysoft.
man stelle sich vor amazon hätte auch noch alle pre-orders frühzeitig geliefert...nach nem halben tag wäre die anmeldung fürs ea dicht gewesen. höre ich da im hintergrund jemanden "lockangebot" rufen ?

dreas
2008-05-17, 16:11:39
Hat keiner irgend einen Key übrig mit dem ich das Game mal antesten kann?

Selten einen so komplizierten MMORPG-Start erlebt. Bin zwar eh nicht so der Spiele-onliner aber der Zugang ist ja wohl ein Witz. Warum nicht einfach n Client saugen n Key für n Monat kaufen und dann zocken können geht ist völlig unverständlich.

mfg dreas

tombman
2008-05-17, 16:16:12
Meine /petition wurde erhört, endlich gehts weiter

http://img257.imageshack.us/img257/8881/ageofconan2008051716132hd3.jpg (http://imageshack.us)
;)

Iceman346
2008-05-17, 16:21:39
Selten einen so komplizierten MMORPG-Start erlebt. Bin zwar eh nicht so der Spiele-onliner aber der Zugang ist ja wohl ein Witz. Warum nicht einfach n Client saugen n Key für n Monat kaufen und dann zocken können geht ist völlig unverständlich.

Das ist aber bei keinem größeren MMORPG so, da muss man eigentlich immer die Box im Laden kaufen. Und selbst wenns ne Downloadvariante gibt kostet die erstmal 40€ oder so.

pXe
2008-05-17, 16:23:09
Was ist da mit der Boden Textur passiert?

Zum Thema DX10:

"Greetings,
Thank you for contacting Funcom Customer Support.
I'm afraid that DX10 will not be available immediately at launch we are
working to get this option available asap.

Regards,

William/GM-Baenne
Funcom Customer Service"

Nicht wirklich erstaunlich...

pXe

tombman
2008-05-17, 16:50:46
Lol, war ja klar, DX10 erst nach Monaten im Patch :rolleyes:

Texturen sind wieder ok, mußte man nur neu starten das game

Sexy Motherfucker:
http://img179.imageshack.us/img179/7905/ageofconan2008051716423qf0.jpg (http://imageshack.us)

p.s. also bin ja aus tortage noch nicht herausgekommen, aber es gefällt mir gut bisher, weil eben alles vertont ist-> schöne story.
Isses außerhalb von tortage echt so beschissen?

Iceman346
2008-05-17, 16:56:08
Warum sollte es außerhalb von Tortage beschissen sein? Geht quasi genauso weiter, nur ohne Singleplayermodus und Sprachausgabe.

Grey
2008-05-17, 16:58:23
Warum sollte es außerhalb von Tortage beschissen sein? Geht quasi genauso weiter, nur ohne Singleplayermodus und Sprachausgabe.

Und ohne Wasser ;D

Shinjo
2008-05-17, 17:03:12
Tortage ist ja auch vertont aber danach nur noch die Destinyquest und der rest soll nur noch aus Text bestehen.
Das Bild erinnert mich wieder daran das es keine stoff simulation gibt (ähnlich wie in EQ2) und die "röcke" praktisch an den Beinen kleben, dabei langezogen oder sontiges werden.

Eggcake
2008-05-17, 17:04:24
Tortage ist halt von der atmosphäre her schon top. Die Sprachausgabe macht meiner Meinung nach extrem viel aus.
Allerdings finde ich die Atmosphäre ausserhalb nach wie vor stimmig. Kommt halt draufan welche Zone.


Und warum zum Teufel hackt man nach wie vor auf Funcom rum wenn AMAZON den Fehler macht? Was soll daran Funcoms Problem sein? Wie könnens ALLE SHOPS richtig machen von den USA, über Deutschland, Österreich, die Schweiz und was weiss ich wo, ausser Amazon und Funcom kann Schuld daran sein? Das widerspricht jeglicher Logik...

Grey
2008-05-17, 17:05:37
Jo, gibt leider einige Clipping-Fehler mit Roben etwa.

Stoff-Simulation finde ich nicht notwendig im Aspekt, dass es ein MMO ist. Aber etwas mehr Sorgfalt wäre ganz schön.

Shinjo
2008-05-17, 17:16:20
Ja schon aber es trägt wesentlich mehr zu atmospähre bei wenn sich Stoff im wind (wenns wind geben tut) oder beim bewegen der Figur bewegt.

Wenn die lieferanten Amazon nicht rechtzeitig beliefern oder EIDOS kein ok an Amazon gibt das sie die wahre versenden dürfen plus das der ganze Markt nix davon wusste das der EA auf eine bestimmte art limitiert war (jeder Händler den ich gefragt hat dachte das damit die verkaufseinheiten gemeint gewesen sind was soll auch etwa 95% der interessenten gedacht hat)... in diesen Fall hat Funcom aka Edos die schuld daran.
Aber Amazon leute können sich ja nun fürn EA anmelden also egal (was dennoch ärgerlich ist).

Kann es auch sein das der Patch Server für den EA seit stunden down ist?
Irgendwie tut sich bei null und hab nur "Patch-Informationen werden runtergeladen..." meldung.

fizzo
2008-05-17, 17:21:27
wie sieht es eigendlich mit den systemanforderungen aus?

ich habe einen Q6600 mit 2mb ram mit einer "betagten" 8600 gts (256mb) - betriebssystem vista 32. mit was fuer einstellung ist das darauf ca. spielbar (sagen wir von 1-10=max)?

Iceman346
2008-05-17, 17:32:08
Der Prozessor reicht dicke, spätestens wenn der Multicoresupport reingepatcht wird hast du damit garkeine Probleme mehr.

Schwachpunkt dürfte die Grafikkarte bzw. deren geringer Speicher sein, da musst du sicherlich Details runterdrehen, auch 2GB Ram sind im aktuellen Stadium für das Spiel noch etwas wenig. Wenn ichs auf ner 1-10 Skala einsortieren müsste würd ich im aktuellen Zustand sagen, dass du so bei 7 ankommen würdest mit dem System ;)

Ich spiel bei mir auf dem PC beispielsweise mit allem auf Maximum ohne Probleme, aber das liegt momentan daran, dass kein AA geht. Hab vorher mit 16xAA gespielt, da musst ich die Schatten um eine Stufe runterdrehen, dann liefs auch flüssig. Wobei man dazu sagen muss, dass der Sprung von der mittleren zur höchsten Schattenstufe schon sehr deutlich ist, sowohl optisch als auch was die Leistung angeht.

Grey
2008-05-17, 17:42:49
Ja schon aber es trägt wesentlich mehr zu atmospähre bei wenn sich Stoff im wind (wenns wind geben tut) oder beim bewegen der Figur bewegt.

Ist aber völlig unrealistisch. Derartige Physik hat sich noch nicht mal in SP Spielen durchgesetzt.

Reicht ja wohl, dass AoC schon generell hübsche Optik bietet, man muss nun nicht übertreiben.

pXe
2008-05-17, 17:45:15
Offiz. deutsches Forum ist down. und gibt neuen Patch zum runterladen.

pXe

fizzo
2008-05-17, 17:49:57
Der Prozessor reicht dicke, spätestens wenn der Multicoresupport reingepatcht wird hast du damit garkeine Probleme mehr.

Schwachpunkt dürfte die Grafikkarte bzw. deren geringer Speicher sein, da musst du sicherlich Details runterdrehen, auch 2GB Ram sind im aktuellen Stadium für das Spiel noch etwas wenig. Wenn ichs auf ner 1-10 Skala einsortieren müsste würd ich im aktuellen Zustand sagen, dass du so bei 7 ankommen würdest mit dem System ;)


oki, sowas in der richtung habe ich mir schon gedacht. bevor es ans aufruesten geht wuerde ich jedoch gerne noch vorab das game antesten - vielleicht hat ja dann ein CE besitzer einen gaeste-key fuer mich denn sollte ich bei wow bleiben, so werde ich sicher nicht in absehbarer zeit geld in den pc investieren ;)

rotanat
2008-05-17, 17:53:45
Also, was Funcom dafür kann ist folgendes:

Sie bieten eine PreOrder-Version an, wo man das Spiel schon vorzeitig erwerben kann und schreiben auf die Packung das man damit am Early Access teilnehmen kann wenn man 5 Euro zahlt.
Dann fällt Ihnen ein auf der Webseite etwas von "Limitierung" des Zugangs zu veröffentlichen, weil nicht genügend Server zur Verfügung stehen. Man sollte doch meinen das man die Serverfarm mindests auf die Anzahl der ausgelieferten Preorders ausrichtet, aber nein, man vergisst scheinbar genügend Server zu bestellen bzw. es fällt auf, dass das Spiel noch soviele Bugs hat das die Closed Beta weiterläuft als Q&A-Test und deswegen die Server nicht zu EA Servern umgewandelt werden - was auch immer der Grund ist, wir werden es wohl nie erfahren weil Pressemitteilungen selten der Wirklichkeit entsprechend und entsprechend "geschönt" sind.

Eine Woche vor Start der PreOrder gibt es dann auch keinen EA mehr - aber es liegen noch PreOrders bei den Händlern, die ja auch noch verkauft werden.
Kann der Händler etwas dafür wenn er sich auf die Verpackung verlässt? Ich denke nein. Was Amazon angeht gabs wohl da Unklarheiten wie die PreOrder abgewickelt wird, daher hier auch der spätere Versand.

In dem ganzen Dilema gibts dann noch die Besserwisser & Fanboys, die sich einen Spaß drauss machen verärgerte PO-Besitzer zu belehren, mit folgenden fadenscheinigen Argumentationen:

- Aber Pre-Order kostet doch nichts: Falsch, ich hab jetzt nicht alle PO Modelle angeschaut aber nehmen wir mal den bekannteren Softwarehändler Okaysoft: Hier kostete die Preorder um die 5 Euro mehr als die normale Vorbestellung. Auch kostet es effektiv bzw. theoretisch etwas wenn ich ein Spiel jetzt vorbestelle und mit der Preorder schon das ganze Geld an den Händler geht und die Full Nachgeliefert wird.

- Aber es gibt ja noch das Mount: Richtig, das gibt es noch, aber ich denke mal das dürfte für wenige der Hauptgrund einer PO sein und stellt nur einen Teil der PO dar.

- Aber es steht doch "kann" auf der Verpackung: Meine Lieblingsfraktion. Die kaufen sich auch einen DVD-Player wo auf der Packung steht "kann DVDs" wiedergeben und stellen dann daheim fest: Diese Funktion war für die ersten 1000 Käufer limitiert, sorry, aber sieht ja schick aus das Gerät, nicht wahr?

- Aber es stand doch auf der Webseite das der Zugang limitiert ist: Halbrichtig, je nach Webseite stand das mal da, oder auch nicht, auch heute steht bei www.funcom.com noch eine Webseite wo die PO mit Exklusivem Zugang zum EA beworben wird ohne einen Funken von Limitierung zu enthalten.

Alles in allem muss ich echt sagen das Funcom mit dieser Aktion nen bisherigen Rekord aufstellt: Noch bevor irgendein Server angeschaltet wird schaffen Sie es schon Tausende von PO-Käufern zu verärgern. Da ist ja SOE nen Waisenknabe dagegen als sie bei Vanguard vergessen/vermasselt haben den EU Server zum "Early Access" auch bereitzustellen sondern dieser erst zwei Tage später halbwegs lief ;D

Das es dann noch o.g. Leute gibt die versuchen das auch noch schönzureden ist ganz große Comedy =)

Eggcake
2008-05-17, 17:54:31
Prozessor ist vollkommen in Ordnung - Grafikkarte muss wohl ersetzt werden. Auf High wirst du damit kaum spielen können.

Exxtreme
2008-05-17, 18:00:04
Der erste Beitrag in den Kommentaren triffts eigentlich genau...

Der trifft's nicht genau. Die Leute können nicht weil sie ausgesperrt wurden. ;)

Gortha
2008-05-17, 18:16:26
Patchserver ist wieder UPUPUP!

Wer hat bock mit mir altem Flamer gleich ne Group/party auf Aries zu machen?

Gortha
2008-05-17, 18:17:36
wie sieht es eigendlich mit den systemanforderungen aus?

ich habe einen Q6600 mit 2mb ram mit einer "betagten" 8600 gts (256mb) - betriebssystem vista 32. mit was fuer einstellung ist das darauf ca. spielbar (sagen wir von 1-10=max)?

Ich würd sagen 4 bis 5.

Die Graka ist wesentlich zu schwach.

EDITH

Wow ich patche gerade mit 1 bis 2 kb/sec ^^ OMG

Börk
2008-05-17, 18:29:43
Einige meiner Kollegen waren schon knapp 30 min aufm server.
Die Performance hat sich zur Beta wohl erheblich verbessert und vorallem die Ladezeiten sind deutlich kürzer.

Hört sich ja schonmal gut an :)

Azze
2008-05-17, 18:41:53
Um genau zu sein, war wohl auf den US-Packungen genau beschrieben, das eine PreOrder-Box KEIN Garant für den EA ist, da der EA LIMITIERT ist.
Nur in Europa (oder zum. good old Germany) hat man diesen netten Satz wohl "vergessen".

Das war in den Offiziellen Foren schon lange bekannt, hat aber anscheinend nicht die große Runde gemacht.

Börk
2008-05-17, 18:43:10
ist aber vollkommen irrelevant, da man die verpackung und deren inhalt kauft, nicht das was in irgendwelchen foren steht...

Azze
2008-05-17, 18:46:17
Welchen Inhalt denn? ^^
Da war nen Key, mit dem man Teilnehmen KANN (aufgrund der Limitierung musste man halt schnell genug sein dafür).

Das Einzige was du sicher hattest und genau draufstand, war dein Mammut oder Naßhorn.

Exxtreme
2008-05-17, 18:56:09
Da war nen Key, mit dem man Teilnehmen KANN
Nun, kann man jetzt teilnehmen oder kann man nicht?

Azze
2008-05-17, 19:00:32
Also ich KANN. Zugegeben.

Und laut dieser Newsmeldung, KANN man derzeit angeblich wieder:


Soeben erreicht uns die News das der Early Access nun für die Amazon.de Kunden freigegeben ist.

Ein paar Tests ergaben das es auch wirklich funktioniert.

Auch diese Plätze sind limitiert also beeilit euch.
Quelle: http://aoc.gamona.de/

pXe
2008-05-17, 19:11:02
"The servers will be available very soon from now. The final things are getting tweaked and tested. To make sure everything works the way it should we want to test it properly. Due to that the servers will open in about 3 hours from now (8 pm GMT). So sharpen your weapons and test your war gear one more time. The Gates to Hyboria will open very soon now.

Thank you. "


ah jo...

pXe

Shinjo
2008-05-17, 19:14:27
War doch eh klar das sowas passiert.
Nur traurig daran das eine solche info kurz nach den termin kommt wo die server eigentlich online sollen da sicherlich nicht vor 5min klar war es auf 3 stunden verlängert wird.

Sir Silence
2008-05-17, 19:18:35
ach narf ;(

Gortha
2008-05-17, 19:18:38
@Shinjo

äähhh ich meine es hies immer 18:00 GMT...

also 20 uhr unserer Sommerzeit...

Das war nen 30 minütiger Testlauf für die Server eben.
Soweit ich eben im GamonaForum gelesen hab, sind die
Chars, die eben erstellt wurden auch schon wieder gelöscht...

pXe
2008-05-17, 19:21:38
@Shinjo

äähhh ich meine es hies immer 18:00 GMT...

also 20 uhr unserer Sommerzeit...

Das war nen 30 minütiger Testlauf für die Server eben.
Soweit ich eben im GamonaForum gelesen hab, sind die
Chars, die eben erstellt wurden auch schon wieder gelöscht...

Es hiess immer 19 uhr unserer Zeit, wurde heute ca. 5000 mal im forum
gepostet, auch von mods*g*.

pXe

Azze
2008-05-17, 19:22:26
Chars, die eben erstellt wurden auch schon wieder gelöscht...


Das fänd ich jetzt aber unnötig.
Dann sollen Sie die Connection nicht zu den Usern aufbauen lassen.

Azze
2008-05-17, 19:23:15
aoc.gamona.de
temporäre low bandwidth seite

Guten Abend, derzeit durchlebt unser Webserver eine Zeit des fröhlichen Horrors und ist entsprechend überlastet. Diese low bandwith Seite soll helfen einigen Druck zu entfernen.
News

Server gegen 22Uhr online!

Gamona hat auch zu Kämpfen ^^

pXe
2008-05-17, 19:25:04
Schade dass da offiz. forum noch net geht, da gings jetzt gut ab*g*.

pXe

Eggcake
2008-05-17, 19:29:04
Jo, wäre für einen unterhaltsamen Abend genau das richtige ;)

Sir Silence
2008-05-17, 19:32:56
aus dem grund isses wohl off :D

war schon lustig

Gortha
2008-05-17, 19:33:02
Es hiess immer 19 uhr unserer Zeit, wurde heute ca. 5000 mal im forum
gepostet, auch von mods*g*.

pXe

jo sry, stimmt.

Both the US and EU servers open on the 17th of May (5pm GMT).

Sumpfmolch
2008-05-17, 19:41:40
Das war in den Offiziellen Foren schon lange bekannt, hat aber anscheinend nicht die große Runde gemacht.

das offizielle forum in dem der deutsche community manager noch am 5.mai nach rücksprache mit funcom erzählte, dass es kein limit gibt ? :ugly:

Azze
2008-05-17, 19:45:49
Japp. Genau das. Die PReORder ist NICHT Limitiert.
Der EA schon :P

cR@b
2008-05-17, 19:47:14
Ich will zoggn!!! :ugly:

Sumpfmolch
2008-05-17, 19:50:29
Japp. Genau das. Die PReORder ist NICHT Limitiert.
Der EA schon :P

nein. es wurde gesagt, dass bei der ea KEINE LIMITIERUNG da ist. das geblubbere der amerikaner von wegen sich beeilen sei reines marketing.

Azze
2008-05-17, 19:56:32
Na das haben ja einige erlebt wie viel Geblubber das ist.

^^

Sir Silence
2008-05-17, 20:02:16
ich will endlich alles in flammen setzen und danach mit meinem dicken zweihänder hinrichten ;(

edit: bin ich jetz krank? :upara:

pXe
2008-05-17, 20:05:56
des ist gut:
http://www.fohguild.org/forums/attachments/mmorpg-general-discussion/73237d1211047158-aoc-general-information-funny.jpg

[dzp]Viper
2008-05-17, 20:07:10
Start verzögert sich auf 22 Uhr :biggrin:

Eggcake
2008-05-17, 20:09:38
http://img104.imageshack.us/img104/3926/1337copyly2.jpg

pXe
2008-05-17, 20:10:02
Welche Klasse bekam nochmal die succubi als Pet?*g*

http://community-de.ageofconan.com/conan_de/frontend/files/CONTENT/dcaoc11.jpg

Gortha
2008-05-17, 20:11:19
Viper;6509955']Start verzögert sich auf 22 Uhr :biggrin:

Viper, wirklich!? Mach kein Scheiss!

cR@b
2008-05-17, 20:11:48
Viper;6509955']Start verzögert sich auf 22 Uhr :biggrin:

Das ist nicht lustig!

[dzp]Viper
2008-05-17, 20:13:24
Viper, wirklich!? Mach kein Scheiss!

ja

http://www.buffed.de/news/5519/age-of-conan-start-verzoegert-sich

Final tweaking and testing
The servers will be availalbe very soon from now. The final things are getting tweaked and tested. To make sure everything works the way it should we want to test it properly. Due to that the servers will open in about 3 hours from now (8 pm GMT). So sharpen your weapons and test your war gear one more time. The gates to Hyboria will open very soon now."

Das is 22 Uhr in unserer Zeit

Könnt ihr ja noch bissel DSDS gucken X-D

Iceman346
2008-05-17, 20:28:00
Welche Klasse bekam nochmal die succubi als Pet?*g*

Demonologist. Weiß aber nicht wovon das abhängt welchen Dämon man sieht, hatte vor Wipe mal nen Demo gespielt und hatte nen Succubi und hab heute mal einen erstellt und nen bisschen gespielt und hatte die hässliche männliche Variante des Viehs ;)

Shinjo
2008-05-17, 20:34:20
Wenn ich mich nicht irre bekommen die männlichen Demos einen "weiblichen" Succubus und die weiblichen Demos einen Incubus (gibt halt eigentlich keine männlichen Succubus...).
Jedenfalls ist das mein wissenstand... vieleicht haben sie es ja auch nach den beschwerden (ja es gab beschwerden das weibliche Demos keine weiblichen Succubus aufrufen können) geändert.

Sumpfmolch
2008-05-17, 20:37:24
ich will endlich alles in flammen setzen und danach mit meinem dicken zweihänder hinrichten ;(

edit: bin ich jetz krank? :upara:

die 8 closed beta server laufen einwandfrei *hackschnetzel* ;D

Azze
2008-05-17, 20:45:33
Vertreibe mir die Zeit mit den alten Conan-Filmen. ;)

Wishnu
2008-05-17, 20:48:43
Wenn ich mich nicht irre bekommen die männlichen Demos einen "weiblichen" Succubus und die weiblichen Demos einen Incubus (gibt halt eigentlich keine männlichen Succubus...).
Jedenfalls ist das mein wissenstand... vieleicht haben sie es ja auch nach den beschwerden (ja es gab beschwerden das weibliche Demos keine weiblichen Succubus aufrufen können) geändert.

Also ich hatte schon vor ~ 3.5 Monaten als weiblicher Char einen Succubus.
Zumindest damals war es so, dass eigentlich alle weiblichen Chars die weibliche Ausführung, und die männlichen Chars die entsprechende Variante bekamen (ich habe das auf jeden Fall nur in dieser Kombi gesehen).

Naja, im Prinzip sind beide gleich nutzlos. :)

GordonGekko
2008-05-17, 20:51:54
Also bei mir steht seit 5 Minuten das hier...

http://img3.imagebanana.com/img/18bnyl1d/aocpatch.jpg

:frown:

Hoffentlich gibt sich das bis 22:00 Uhr.


Cheers

GG

cR@b
2008-05-17, 21:01:15
Same here... aber wird schon! ;)

Iceman346
2008-05-17, 21:03:16
Wenn ich mich nicht irre bekommen die männlichen Demos einen "weiblichen" Succubus und die weiblichen Demos einen Incubus (gibt halt eigentlich keine männlichen Succubus...).
Jedenfalls ist das mein wissenstand... vieleicht haben sie es ja auch nach den beschwerden (ja es gab beschwerden das weibliche Demos keine weiblichen Succubus aufrufen können) geändert.

Vorm Wipe hab ich beides gesehen. Mein Char war weiblich mit Succubus, hab aber auch weibliche Dämos mit Incubus rumlaufen sehen. Hab echt keine Ahnung wovon das abhängt bzw. ob sie da mittlerweile Ordnung reingebracht haben ;)

Sir Silence
2008-05-17, 21:04:38
die 8 closed beta server laufen einwandfrei *hackschnetzel* ;D

cheater ;(

gimme a screen! :D

pXe
2008-05-17, 21:13:05
Kann sich jemand im deutschen Forum einloggen?

pXe

Sumpfmolch
2008-05-17, 21:15:45
Kann sich jemand im deutschen Forum einloggen?

pXe

als aoc besitzer oder als nichtbesitzer ?

pXe
2008-05-17, 21:21:03
als aoc besitzer oder als nichtbesitzer ?

Als EA Besitzer.

pXe

Johnny Silencio
2008-05-17, 21:27:47
Will man über die offizielle Seite oder über den eigenen Account ins "Neue Forum", wird man zum Beta Forum geleitet. Da kommt man natürlich nicht rein.

Dant3
2008-05-17, 21:28:48
Daoc laesst grueßen,


Neues PvP Regelwerk: Culture PvP

Als Teil der Feier der Veröffentlichung von Age of Conan freuen wir uns euch ein neues Regelwerk für PvP zu offenbaren, das bisher noch unveröffentlicht blieb: Culture PvP. Beachtet bitte, dass dieser neue PvP Servertyp experimentell ist und Spieler darauf gefasst sein müssen mit ständigen Änderungen am System zu leben.

Das Ziel dieses PvP Servertyp ist es einen simulierten Krieg zwischen den Kulturen von Cimmerien, Aquilonien und Stygien zu ermöglichen. Als Spieler auf einem Culture PvP Server seid ihr geschützt vor Reisenden eurer eigenen Kultur, ihr könnt jedoch immer noch mit ihnen Gruppen bilden und dann jeden angreifen.

Das Culture PvP Regelwerk ist ein sich entwickelndes Regelwerk, das die ganze Zeit für die kommenden Monate über verändert und basierend auf dem Spielerfeedback ausgefeilt wird. Auch wenn es, zumindest jetzt, möglich ist Gilden über Kulturgrenzen hinweg zu gründen, so ist es Ziel kulturreine Gruppen und Gilden zu erreichen auf diesem Server und aus diesem Grund müssen sich die Spieler auf den Culture PvP Servern darauf vorbereiten das die Zukunft einige Veränderungen für das Regelwerk bereit hält.

Wir haben das Regelwerk für zwei Server, die vorher noch als full PvP eingestellt waren geändert. Die neue Heimat für Culture PvP werden folgende Server sein:
Bane (US)
Twilight (EU)

Beide Server sind englischsprachig.

Azze
2008-05-17, 21:47:35
Die neuen Foren sind übrigends:

EU Forum
http://forums-eu.ageofconan.com/

US Forums
http://forums-us.ageofconan.com/

Auf die gelangt man nur über die Account-Verwaltung, bzw. kann sich nur über diese einen Forums-Account anlegen.

(So die Theorie. Bei mir Funzt es ned. Gebt doch bitte Feadback ob es bei euch hin haut)

Iceman346
2008-05-17, 21:48:37
Das macht bei AoC nur quasi garkeinen Sinn, da die Klassen welche die verschiedenen Kulturen wählen können absolut nicht ausbalanciert sind. So können Stygier keine einzige Tankklasse nehmen und die anderen beiden keine einzige Casterklasse.

Wirkt für mich wie schnell im letzten Moment zusammengeworfen ohne dass jemand wirklich drüber nachgedacht hat.

Dant3
2008-05-17, 21:50:08
Das macht bei AoC nur quasi garkeinen Sinn, da die Klassen welche die verschiedenen Kulturen wählen können absolut nicht ausbalanciert sind. So können Stygier keine einzige Tankklasse nehmen und die anderen beiden keine einzige Casterklasse.

Wirkt für mich wie schnell im letzten Moment zusammengeworfen ohne dass jemand wirklich drüber nachgedacht hat.

Jop,damit das funktioniert mueßte jede Rasse auch jede Klasse spielen koennen auf diesem Server,ansonsten bringt das wirklich gar nichts.

GordonGekko
2008-05-17, 22:12:50
Bei mir siehts immer noch so aus wie eben (s. Bild): "Downloading Patch Information"... mehr nicht.

cR@b
2008-05-17, 22:13:54
Bei mir siehts immer noch so aus wie eben (s. Bild): "Downloading Patch Information"... mehr nicht.

Jo wird wohl heute nix mehr :( Vielliecht ab morgen dann (0 Uhr) :D

Dant3
2008-05-17, 22:17:39
Jo wird wohl heute nix mehr :( Vielliecht ab morgen dann (0 Uhr) :D
Meinetwegen,bekomme eh erst morgen die passende Grafikkarte fuer das Spiel :tongue:.

Ne ne,scherzel,die sollen mal hin machen ;).Ich vermute aber fast das wir noch etwas laenger warten muessen.

Azze
2008-05-17, 22:17:58
Sauber um nen Tag betrogen worden

Dant3
2008-05-17, 22:19:15
Die neuen Foren so wie die Closed Beta Foren sind uebrigens auch down,kein gutes Zeichen denke ich.

Shinjo
2008-05-17, 22:20:47
So kann man halt auch die leute davon abbringen ihren unmut loszuwerden...

cR@b
2008-05-17, 22:21:23
Argl >>> ->17.05.2008-22.00 Wie aus unserem Forum zu lesen ist, muss man auch noch einen neuen Patch rutnerladen , die Größe umfasst 150MB und die Server gehen erst um 23 Uhr auf Ihren Weg

->17.05.2008-21.06

Johnny Silencio
2008-05-17, 22:21:45
Eine Stunde nach hinten, 21 GMT. Ich will wenigstens einmal rein um meine Lieblingsnamen zu sichern. ;)

GordonGekko
2008-05-17, 22:23:31
Na, immerhin versucht der Downloader aber, die Patchinformationen herunterzuladen, aber: scheitert. :D

Azze
2008-05-17, 22:25:16
Ist halt überlastet. Immer wieder versuchen ;)

pXe
2008-05-17, 22:26:58
Ist halt überlastet. Immer wieder versuchen ;)

Ja, es patcht.

Rofl, verdammte wixer, patcher will aktualisieren, abgebrochen, nochmal auf age of conan link
klicken und der scheiss deinstalliert sich gleich looooooollllllllll

pXe

Azze
2008-05-17, 22:32:05
So wird man bei Laune gehalte.
Je schlechter das Essen, um so grimmiger die Soldaten. ;)

Dant3
2008-05-17, 22:32:59
Au man,mir hats den Patcher ... waehrend des patchens zur neuen Patcher.exe zerhauen,grandios.

pXe
2008-05-17, 22:35:02
Au man,mir hats den Patcher ... waehrend des patchens zur neuen Patcher.exe zerhauen,grandios.

Mir auch, bloss nicht nochmal auf den conan link aufn desktop klicken!!!

pXe

GordonGekko
2008-05-17, 22:35:06
Ist halt überlastet. Immer wieder versuchen ;)


Das soll funktionieren? ;)

THEaaron
2008-05-17, 22:35:38
Bin drauf!!!!!!!!!!!11111111111111111111111

cR@b
2008-05-17, 22:36:02
-> 17.05.2008-22.31 Die Server sind Online und nachdem Update betrettbar, viel Spaß und eine lange Nacht ;)

Azze
2008-05-17, 22:37:39
Das soll funktionieren? ;)

Nein. Aber versuch macht kluch ;)

pXe
2008-05-17, 22:38:49
direkter link zum patcher:

http://aoc-eu-update.live.ageofconan.com/upm/AoCLiveEU/PatcherSetup.exe

GordonGekko
2008-05-17, 22:39:29
Bin drauf!!!!!!!!!!!11111111111111111111111


Na, scheinbar funktionierts immerhin bei einem... ;)

HEY, jetzt klappts bei mir anscheinend auch!! :D

Azze
2008-05-17, 22:43:54
Auf welchem Server finde ich euch ?

Gortha
2008-05-17, 22:49:35
Ich bin gleich auf Aries.

Meine Nicks verrate ich gleich erst. :D

Bei meinem Patcher steht aber die ganze Zeit "Downlaoding patch information..."
Komme also noch nicht drauf.

Edit:

Lade gerade einen 18 MB Patch...

Sir Silence
2008-05-17, 22:54:34
eieiei was ein terz.. is ja schlimmer als ne gehirnoperation! sowas mach ich kein 2. mal mit :D *herzdroppe einwerf* (und dabei bin ich eher ein kaltblüter :| )

edit:

also anscheinend gibts nen launcher, der sich selbst zerfetzt (zum glück hab ichs früh genug gelesen und gesichert :D ), nen 18 mb patch und nen 13 mb patch.

tombman
2008-05-17, 23:01:41
Na geil, komme in der closed beta auch ned weiter.

Andauerndes incinerate auf normalem Boden beim Quest Blut austauschen auf dem Vulkan
http://img529.imageshack.us/img529/2899/ageofconan2008051722594oq5.jpg (http://imageshack.us)
:rolleyes:

[dzp]Viper
2008-05-17, 23:03:04
Na geil, komme in der closed beta auch ned weiter.

Andauerndes incinerate auf normalem Boden beim Quest Blut austauschen auf dem Vulkan :rolleyes:

Hm der ging aber noch gestern. Normal einfach die Flasche auf dem Felsblock anklicken

Gortha
2008-05-17, 23:17:57
So ein Mist.

Ich kann auf Aries irgendwie keinen Char erstellen.
Schlägt fehl und wenn ichs dann nochmal versuche sags AoC mir, dass
gerade ein Charakter abgemeldet wird, ich müsse es in ein paar Min nochmal
versuchen... Irgendwer ne Idee?

Johnny Silencio
2008-05-17, 23:21:06
Authentifizierungsfehler beim Versuch einzuloggen...scheint bei einigen Amazonkunden so zu sein. ;(

tombman
2008-05-17, 23:22:21
del

tombman
2008-05-17, 23:22:58
Viper;6510420']Hm der ging aber noch gestern. Normal einfach die Flasche auf dem Felsblock anklicken
Ich komme nicht mal in die Nähe. Sobald ich raufgeklettert bin sterbe ich 1000 Tode, es offenbar ein "z" Problem gibt. Ich bin auf Steinboden ÜBER einem Lavafluß und er denkt ich sei 10 Meter drunter IN der Lava -> TOT -> showstopper.

Gortha
2008-05-17, 23:26:53
Authentifizierungsfehler beim Versuch einzuloggen...scheint bei einigen Amazonkunden so zu sein. ;(

http://aoc.gamona.de/forum/index.php?page=Thread&postID=133346#post133346

Sumpfmolch
2008-05-17, 23:41:29
jup..amazon kunden.

http://img373.imageshack.us/img373/8135/amazonqs5.jpg

Shinjo
2008-05-17, 23:47:03
Da hat wohl jemand Amazon die falschen keys geschickt wies aussieht... das ist schon mehr als stümperhaft dan.
Gibt es eigentlich eine möglichkeit den Patcher komplett zu überspringen?
War kurz bei der char erstellung drin, Hund dreht mir den Strom ab (kipp schalteram Adapter) und seitdem komme ich nicht mehr an den Patcher vorbei.

tombman
2008-05-17, 23:49:51
Das ist ein Video, daß das Problem zeigt (H,264)
http://www.megaupload.com/de/?d=AAOIGRTA

Sumpfmolch
2008-05-17, 23:51:26
funcom:

alle ea registrierungen die nach dem 14.05.2008 möglich waren, sind ein fehler unserer seite und wir entschuldigen uns dafür.
diese registrierungen werden nicht gültig sein.

pXe
2008-05-17, 23:54:04
funcom:

alle ea registrierungen die nach dem 14.05.2008 möglich waren, sind ein fehler unserer seite und wir entschuldigen uns dafür.
diese registrierungen werden nicht gültig sein.

Das ist ein Witz oder?
Boah, das ist der TOTALE Wahnsinn, so ein Chaos gab es NOCH NIE
bei einen MMO.


pXe

Shinjo
2008-05-18, 00:02:06
Hello folks,

I figured I'd make a new thread so it'd be visible instead of posting somewhere on the end of a fairly long post.

Those who are having this issue, do you by any chance have any numbers in your password? If this is the case, please go to register.ageofconan.com and change your password to letters only.

Please post here if this worked for you.

Thank you,

Malethyn

Das steht im offi Forum zum auth server problem...
Soll bei manchen geholfen haben wies scheint.

GordonGekko
2008-05-18, 02:55:18
Na, bin zwar gerade rausgeflogen, aber immerhin bin ich mit meinem Herold bis zu Level 9 gekommen.
Bei einigen Sachen muss aber noch nachgebessert werden... ;) Das Wichtigste bis jetzt war für mich, dass ich meine Gruppenmitglieder auf der Karte nicht sehen konnte.

Sehr nervig fand ich an einigen Stellen auf Hellsand, dass die "Kleenen" permanent gekillt wurden - am besten immer gleich 2 10er auf einen 5er. Keine Ahnung, was in denen vorgeht, aber egal.

Ansonsten macht es Spass, obschon mir sehr vieles fremd ist und ich einiges nicht kapiere. ;) Die Kombos kriege ich nicht immer hin - da fehlt mir schlichtweg noch das Timing.

Wofür ist eigentlich die linke Leiste? Hab das noch nicht so recht herausgefunden...
Und wie verteile ich die Unmengen an Fertigkeitspunkten? Hab die jetzt einfach mal nach gut Glück verteilt.

Bin gespannt, wie und wann es weitergeht - viel Erfolg Euch allen.


Cheers

GG

pXe
2008-05-18, 02:57:42
Also technisch gibs nichts mehr zu meckern, kurze ladezeiten, keine hänger mehr, texture lod ist mir noch nix extrem negatives aufgefallen, läuft flüssig und
sieht super gut aus. War bis jetzt auch absolut lag frei.

pXe

THEaaron
2008-05-18, 03:59:00
Das mit den Gruppenmitgliedern scheint wohl daran zu liegen, dass die Instanzierung ziemlich aggressiv ausfällt @Gordon. Man kann seine Gruppenmitglieder aber in seine Instanz einladen als Gruppenführer - einfach ein bisschen oben links über der Minimap gucken, dort ist ein kleiner Pfeil versteckt auf dem man die Einsicht auf die Instanzen bekommt. Ansonsten kann man seine Gruppenmitglieder "rechtsklicken" und diese über das drop down Menü in die gleiche Instanz rufen. Allerdings muss man dafür in der gleichen Zone sein.

GordonGekko
2008-05-18, 04:26:46
Hm... Gerade musste ich aus dem Game gehen, da ich einen Fehler bei einer Quest hatte (Brief an den König?): Der Dialog war zwar beendet, aber die Quest nich aktualisiert.

Und jedes Mal wenn ich AoC beende, gibts einen Fehler und der Updater fragt mich jedes Mal, ob ich die Files noch mal scannen will. Hab das dann einmal "zur Sicherheit" gemacht - der Spass dauert so ca. 5 Minuten.

Wishnu
2008-05-18, 04:55:34
Sehr nervig fand ich an einigen Stellen auf Hellsand, dass die "Kleenen" permanent gekillt wurden - am besten immer gleich 2 10er auf einen 5er. Keine Ahnung, was in denen vorgeht, aber egal.


Das ist doch normal bei PvP-Servern. Irgendwann macht sich dann halt eine volle 80er Gruppe über einen Lvl10ner her. Je weiter der andere über dir ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dich angreift.

Azze
2008-05-18, 11:01:17
Du meinst bei WoW ist das normal. Bei FC wollten die gegen sowas doch angehen?
(Vorausgesetzt das Opfer meldet solche Vorfälle)

Eggcake
2008-05-18, 11:06:21
Wenn ihr auf einen PVP-Server geht, solltet ihr IMMER mit Gankern rechnen. Die gehören schon fast dazu. Ich kanns auch nicht verstehen, wie man daran Spass haben kann, doch verboten ist es nicht. Wenn ihr damit nicht klar kommt, solltet ihr auf einen PvE-Server gehen (der ja im Endgame auch sehr viel PvP bietet und zwischendurch sind Minigames nach wie vor möglich).

@Gekko

Diese Meldung kommt immer, wenn AoC abstürzt. Musst du nicht jedes Mal prüfen. Wenns "nur" der Beend-Fehler ist, kannst du ohne Probleme einfach starten ohne zu scannen. Wenns sonst mal übel abstürzt kann man ihn evt. kurz drüberlaufen lassen, aber ist meiner Meinung nach nicht nötig, denn wenn etwas defekt wäre, würde das auch der Patcher melden...oder dann startet AoC gar nicht. Erst dann wäre ein verify angebracht.

Wenn du bei der Quest (Letter to a king) nach wie vor Probleme hast, kontaktiere einen GM mittels /petition. Die Quest war auch eine von denen, die in der CB am meisten Probleme bereitete.

pXe
2008-05-18, 11:26:55
Ich nehm alles zurück was ich wegen dem texture lod gesagt hab, an manchen
stellen sieht man es EXTREM. Einfach nur matschig.


pXe

Sumpfmolch
2008-05-18, 11:33:41
Du meinst bei WoW ist das normal. Bei FC wollten die gegen sowas doch angehen?
(Vorausgesetzt das Opfer meldet solche Vorfälle)

sollte es mal geben...ist dem termindruck auch zum opfer gefallen.

Eggcake
2008-05-18, 11:48:37
Ich nehm alles zurück was ich wegen dem texture lod gesagt hab, an manchen
stellen sieht man es EXTREM. Einfach nur matschig.


pXe

Und Grafik ist auch auf High?
Spiele erst ab dem 6. Juni, von daher habe ich keine Ahnung wies momentan aussieht...

Iceman346
2008-05-18, 11:56:19
Die Kombos kriege ich nicht immer hin - da fehlt mir schlichtweg noch das Timing.

Einfach die Kombotaste drücken und danach die geforderte Angriffstaste, sehe jetzt nicht was schwer daran sein sollte ;)

Wofür ist eigentlich die linke Leiste? Hab das noch nicht so recht herausgefunden...

Meinst du links unten? Ich hab die immer genutzt um Fähigkeiten reinzuziehen die ich seltener brauche und die somit nicht auf ner Taste liegen müssen. Buffs, Path of Azura etc.

Und wie verteile ich die Unmengen an Fertigkeitspunkten? Hab die jetzt einfach mal nach gut Glück verteilt.

Nuja, einfach klicken ;) Vor kurzen haben sie in einem Patch es so umgestellt, dass man nun jede Fähigkeit die eine Klasse haben kann von Anfang an belegen kann. Das war früher noch nicht so, da kamen die Fähigkeiten mit steigendem Level irgendwann dazu.
Ich weiß auch nicht so recht wie groß der Einfluss mancher Sachen ist, wieviel Renew Mana oder so beispielsweise bringt. Was aber für Caster auf jeden Fall wichtig ist ist Casting Concentration, ohne das wird man irgendwann nur noch unterbrochen. Und nein, der Herald ist eigentlich kein Caster ;)

Eggcake
2008-05-18, 12:11:43
Jop, als HoX würde ich Casting Concentration auch etwas speccen...muss nicht auf level sein, aber kann sehr nervig sein, wenn man seine Dämonenform nich casten kann während dem Kampf :)

Rest habe ich keine Ahnung...also wie gross der Nutzen schlussendlich ist...

Wishnu
2008-05-18, 12:34:46
Du meinst bei WoW ist das normal. Bei FC wollten die gegen sowas doch angehen?
(Vorausgesetzt das Opfer meldet solche Vorfälle)

Von Spiel her sind mir keine Mechanismen bekannt, die das unterbinden würden.
Und bisher hat sich ansonsten kaum ein Hersteller darum geschert.
Bei UO hatte das immerhin ein paar systemtrechnische Konsequenzen, wenn jemand als PK geflagged war. Das übelste Ganking habe ich seinerzeit bei DAoC (Camlann) und Shadowbane erlebt. WoW ist da ja eigentlich noch harmlos. :)

pXe
2008-05-18, 14:24:40
Und Grafik ist auch auf High?
Spiele erst ab dem 6. Juni, von daher habe ich keine Ahnung wies momentan aussieht...

Ja, auf High und alles auf max.

Weiss jemand was die neue Textur Cache Option genau macht?

pXe

Eggcake
2008-05-18, 14:28:29
Glaub das reserviert im RAM einen Teil für VideoMemory. Das sagt zumindest der ToolTip. Für NoteBook Grafikkarten mit Shared Memory gedacht.

Sumpfmolch
2008-05-18, 15:07:53
die zeitschriften könnten sich endlich mal aufraffen nvidia vs. ati benchmark zu machen. ich spiele nämlich mit dem gedanken entweder ne hd3870 oder ne 8800gt reinzubauen.

ja ich weiß, dass die gt durchschnittlich 10-15% schneller ist...das wäre für mich kein problem, wenns dafür im 2d modus ordentlich strom spart. nur gibts in den benches bei der ati karte gerne mal böse ausrutscher und wenn aoc einer daovn ist, hat sich die karte erledigt.

Tidus
2008-05-18, 15:17:22
Mein Client is immer noch nich fertig. ;( ;( ;(

Wishnu
2008-05-18, 15:45:32
btw AoC meets Blauhelme (http://aoc.gamona.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=4368)

Fetza
2008-05-18, 17:19:02
Jop, als HoX würde ich Casting Concentration auch etwas speccen...muss nicht auf level sein, aber kann sehr nervig sein, wenn man seine Dämonenform nich casten kann während dem Kampf :)

Rest habe ich keine Ahnung...also wie gross der Nutzen schlussendlich ist...

Wie sieht das eigentlich mit dem herald aus, ich habe gestern sehen können, das seine (äußerst coole, wie ich finde :)) dämonenform nur sehr kurze zeit hält, glaube 25 sek. Erhöht sich die zeit für die form noch später, eventuell sogar bis zur einer permanenten form?

Eggcake
2008-05-18, 17:23:28
Soviel ich weiss nicht, nein. Kann sein, dass mans durch Feats noch etwas verlängern kann. Die Dämonenform wird aber afaik nur stärker, nicht länger.

oliht
2008-05-18, 17:37:46
Hmm kann schon jemand sagen wie die Ping Abhängigkeit ist? Was ich an Videos gesehen habe sah ja nicht schelcht aus. Nur wenn man da laggt hat man ja in den Kämpfen gar keine Chance.

Awrack
2008-05-18, 18:59:53
letzte nacht lief es super, heute ist es zeitweise stark am laggen was es dann auch unspielbar macht und das obwohl die server nicht ausgelastet sind........

THEaaron
2008-05-18, 19:12:07
Bei mir gabs von gestern bis heute kaum Probleme. Wirklich TOP spielbar bei mir gewesen bis jetzt.

Azze
2008-05-18, 19:31:54
Servermaintenaince
So eben wurde angekündigt, dass die Spielserver um 20Uhr unserer Zeit für Wartungsarbeit hinunter gefahren werden. Die vorraussichtliche Dauer beträgt 2 Stunden.

Server Downtime
Start: 20Uhr
Dauer: etwa 2 Stunden
Gamona.de

[dzp]Viper
2008-05-18, 19:33:39
Gamona.de

Ich dachte ja, dass SOE die Server immer zu den unmöglichsten Zeiten runterfährt (meist Nachmittags gegen 15-16 Uhr)

Aber 20 Uhr - Abends am Wochenende - :ucrazy4:

pXe
2008-05-18, 20:01:45
Bei mir hats heute auch ab und zu mal ordentlich gelaggt.

Eine Frage zum UI:
Wie kann man einstellen dass man die Namen über allen anderen Spielern
und Charakteren IMMEr sieht? Irgendwie geht das nicht :confused:
Es gibt zwar dafür Optionen, die bewirken aber nix.

pXe

Tidus
2008-05-18, 20:02:34
Narf... tolle Zeit für ne 2 Std. downtime^^

cR@b
2008-05-18, 20:05:46
Geiles Game bisher, finde ich! Keine Probleme, ausser nach Game beenden generell Aoc.exe Fehler. Musste einmal AoC neu installieren weil er die patch Informationen nicht mehr downloaden wollte.

Die Animationen der Kampfstyles taugen total und grafisch ist es echt das beste MMORPG. Würde zwar mehr finish him moves sehen aber die paar bisher, die ich gesehen habe sind total geil :ugly:

Werde das Game definitiv weiter zoggn... Suchtfaktor = Ultra High :(

Gortha
2008-05-18, 20:07:46
btw AoC meets Blauhelme (http://aoc.gamona.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=4368)

Mann, haben diese Weicheier ne Schraube locker.
Ich dachte das sind RPler, wenn da welche Chaoten spielen, dann
sollen sie daraus doch ne Story machen und so tun, als seien das marodierende
Banditos dénen es einhalt zu gebieten gilt.

dead.line
2008-05-18, 20:10:14
Moin,

also ich bin derbe begeistert ^^ (bis auf die t-com lagspikes -.- )

Hab da mal ne Frage mein Kollege will Eroberer (Conquer) als Klasse nehmen, was würdet ihr sagen ergänzt sich damit gut? Wir hatte schon mal auf nem PVP server angefangen (ich als BärShamane) aber wir wurden ständig niedergegangt, also machen wir einen neuanfang auf nem PVE server. Beim BärShamanen gefällt mir die kleine Auswahl an Waffe nicht... nur 2h Keule is irgendwie ein bischen langweilig (gerade bei AoC wo's um kloppen geht ^^)

Momentan schwanke ich zwischen Ranger (Waldläufer) und Barbarian (babar^^), welche von den beiden klassen würde, euer meinung nach, besser mit einem Conquer zusammen arbeiten können?

mfg

(hab jetzt 2 stunden zeit mich zu entscheiden xD )

muuuh4w4
2008-05-18, 20:37:02
kann irgendwer mir mal die mindest systemvorraussetzungen sagen die hinten auf der packung stehen?

cR@b
2008-05-18, 20:40:10
Hmm kA hab die Verpackung noch net, steht aber auf der offi Home bloß geht da atm nix.

Weiss jemand was am besten als Assa skillt für klettern, verstecken usw. Hab 420 Punkte auf Lvl 12 zu vergeben und weiss nicht was ich skillen soll. Mit dem Skilltree ist es das selbe :( Die Qual der Wahl... :ugly:

dildo4u
2008-05-18, 20:41:48
kann irgendwer mir mal die mindest systemvorraussetzungen sagen die hinten auf der packung stehen?
http://support.ageofconan.com/article.php?id=072

Tidus
2008-05-18, 20:42:12
kann irgendwer mir mal die mindest systemvorraussetzungen sagen die hinten auf der packung stehen?
Prozessor: 3GHZ P4 - Grafikkarte: Shader Model 2.0, 128 MB (nVidia GeForce FX 5800 / ATI Radeon 9800 Pro)
Arbeitsspeicher: 1 GB Ram.

Das halte ich allerdings für sehr optimistisch^^


Was kann man gegen die T-Com Lags machen?

Fetza
2008-05-18, 20:47:56
Prozessor: 3GHZ P4 - Grafikkarte: Shader Model 2.0, 128 MB (nVidia GeForce FX 5800 / ATI Radeon 9800 Pro)
Arbeitsspeicher: 1 GB Ram.

Das halte ich allerdings für sehr optimistisch^^


Was kann man gegen die T-Com Lags machen?

Also die t-com hat glaube ich, seit ein paar tagen generell probleme. Zumindest habe ich seit 3 tagen ab und zu probleme. Das forum hier zb öffnet sich dann erst nach 3 sekunden usw. Ich würde einfach mal anrufen, und nachfragen.

Tidus
2008-05-18, 20:52:59
Also die t-com hat glaube ich, seit ein paar tagen generell probleme. Zumindest habe ich seit 3 tagen ab und zu probleme. Das forum hier zb öffnet sich dann erst nach 3 sekunden usw. Ich würde einfach mal anrufen, und nachfragen.
Sind deine Downloads auch langsamer geworden? Wenn ich sonst Demos von 4players.de geladen habe, hatte ich immer fullspeed. Jetzt nur noch 50-70%. Seit 3 Tagen etwa.

Pappenheimer
2008-05-18, 21:00:01
Also die t-com hat glaube ich, seit ein paar tagen generell probleme. Zumindest habe ich seit 3 tagen ab und zu probleme. Das forum hier zb öffnet sich dann erst nach 3 sekunden usw. Ich würde einfach mal anrufen, und nachfragen.


Besteht vielleicht ein allgemeines Problem mit Aoc und Telekom?

Den EA konnte ich mit dem Funcom-Downloader nicht runterladen, effektiv habe ich vielleicht 4 Std runtergeladen und sonst stand das Teil.
Habe ich mir von nem Kumpel holen müssen.

Beim Patchen gehts es bei mir meistens langsamer als bei meinen Gildenkollegen trotz 16000 Leitung oder es steht auf "Downloading Patch Information" und es tut sich nichts, also Rechner neustart oder den Client mit SimpleConfig mit Verify/Repair erstmal checken damit es überhaupt mal geht.

Im Spiel selber Lagt es wie Sau, normal ist ein Ping von ca. 30-50 bei mir aber dort schwankt der von 30ms bis 10000ms. Ein paar Minuten läufts gut und dann geht der Ping hoch und es tut ich nicht mehr viel und warten bis der wieder runtergeht.

Bei anderen Games habe ich null Probleme nur Age of Conan macht mir von Anfang an Ärger :(

Awrack
2008-05-18, 21:26:47
Kann man immer noch dieses Fastpath bei der T-Com ordern oder ist das inzwischen kein Thema mehr?

Fetza
2008-05-18, 21:45:02
Sind deine Downloads auch langsamer geworden? Wenn ich sonst Demos von 4players.de geladen habe, hatte ich immer fullspeed. Jetzt nur noch 50-70%. Seit 3 Tagen etwa.

Also ich habs gerade eben mal getestet und komme auf 238 kb mit tdsl 2000, wenn ich von 4p eine demo sauge.

Besteht vielleicht ein allgemeines Problem mit Aoc und Telekom?

Den EA konnte ich mit dem Funcom-Downloader nicht runterladen, effektiv habe ich vielleicht 4 Std runtergeladen und sonst stand das Teil.
Habe ich mir von nem Kumpel holen müssen.

Beim Patchen gehts es bei mir meistens langsamer als bei meinen Gildenkollegen trotz 16000 Leitung oder es steht auf "Downloading Patch Information" und es tut sich nichts, also Rechner neustart oder den Client mit SimpleConfig mit Verify/Repair erstmal checken damit es überhaupt mal geht.

Im Spiel selber Lagt es wie Sau, normal ist ein Ping von ca. 30-50 bei mir aber dort schwankt der von 30ms bis 10000ms. Ein paar Minuten läufts gut und dann geht der Ping hoch und es tut ich nicht mehr viel und warten bis der wieder runtergeht.

Bei anderen Games habe ich null Probleme nur Age of Conan macht mir von Anfang an Ärger :(

Also zum aoc-ping kann ich leider noch nichts sagen, weil ich das spiel selbst noch nicht habe, mein bruder hat allerdings schon die preoder - der hat mir nichts negatives gesagt, nur nimmt er es mit ruckeln und schlechten pings nicht so genau.

Kann man immer noch dieses Fastpath bei der T-Com ordern oder ist das inzwischen kein Thema mehr?

Jup, das gibts noch und du solltest es dringend beantragen. :)

Gortha
2008-05-18, 21:56:00
Moin,

also ich bin derbe begeistert ^^ (bis auf die t-com lagspikes -.- )

Hab da mal ne Frage mein Kollege will Eroberer (Conquer) als Klasse nehmen, was würdet ihr sagen ergänzt sich damit gut? Wir hatte schon mal auf nem PVP server angefangen (ich als BärShamane) aber wir wurden ständig niedergegangt, also machen wir einen neuanfang auf nem PVE server. Beim BärShamanen gefällt mir die kleine Auswahl an Waffe nicht... nur 2h Keule is irgendwie ein bischen langweilig (gerade bei AoC wo's um kloppen geht ^^)

Momentan schwanke ich zwischen Ranger (Waldläufer) und Barbarian (babar^^), welche von den beiden klassen würde, euer meinung nach, besser mit einem Conquer zusammen arbeiten können?

mfg

(hab jetzt 2 stunden zeit mich zu entscheiden xD )

Der BärenSchamane war schon gut.
Die anderen beiden Klassen können nicht so gut alleine mit dem Eroberer teamen.

Und ich schätze ihr seid deswegen "niedergegankt" worden, weil ihr noch
LowLvL, unerfahren was eure Chars und die Klassen nicht alle ganz ausbalanciert sind.

Also ein offensiever Tank passt besser zum BärenSchammi als zu den beiden DDs.

LG

Gortha
2008-05-18, 21:57:34
Was kann man gegen die T-Com Lags machen?

Lol, als wenn das an der T-Com liegt.

Die Server laufen einfach unsauber. Jeder hat diese Lags. 9999ms .... narf

LG

pXe
2008-05-18, 22:01:59
Server down und offiz. Forum auch wegen dem Andrang, das gamona forum auch.

pXe

dead.line
2008-05-18, 22:05:59
args! maintanence wurde um eine stunde erweitert.... erst wieder um 23:00 zocken ;(

Sir Silence
2008-05-18, 22:07:11
angeblich liegt das problem mit tcom an nem level 3 in amsterdam. mehr weis ich auch nich ;(

ich will wieder hoxen! :D

dead.line
2008-05-18, 22:13:38
Wo stehen eigentlich die gesamten EU Server? Oder sind die an unterschiedlichen Standorten?

Gortha
2008-05-18, 22:19:52
Ich mach wenn die Server gleich wieder da sind mal nen Trace bis zum Gameserver,
wieviele Hop und welche das sind.

LG

Pappenheimer
2008-05-18, 22:20:43
Lol, als wenn das an der T-Com liegt.

Die Server laufen einfach unsauber. Jeder hat diese Lags. 9999ms .... narf

LG


Nein, hauptsächlich Telekom-nutzer

Gortha
2008-05-18, 22:33:28
Hat wer von euch die IP eines Gameservers für mich?

Dann ruf ich jetzt mal bei der T-Online Störstelle an und mach bei denn ein Ticket auf.

LG

muuuh4w4
2008-05-18, 22:58:32
danke tidus, nur diese minimum anforderungen erreicht mein pc net ):

Azze
2008-05-18, 23:05:20
Boing.

Der Nächste Patch ist da ^^

tombman
2008-05-18, 23:06:35
Also die closed beta kann man seit dem Retail launch vergessen...da wird auch nix mehr gefixxt...kann deshalb nicht weiterspielen...

Sumpfmolch
2008-05-18, 23:18:02
jap...verstehe den sinn der closed nicht so ganz, wenn die patches sowieso gleich auf die live server losgelassen werden.

Odinsbond
2008-05-19, 00:11:33
Kennt hier jemand ein der sein acc verkauft mit Early Access oder ein Amazon Early Access Key?
Weil ist echt zum kotzen da hat man Urlaub eingeplant und kann nicht spielen :(

Fetza
2008-05-19, 03:25:56
Kennt hier jemand ein der sein acc verkauft mit Early Access oder ein Amazon Early Access Key?
Weil ist echt zum kotzen da hat man Urlaub eingeplant und kann nicht spielen :(

Du musst ja echt verzweifelt sein, überleg doch mal - wer würde seinen frisch gekauften account verkaufen? Das macht doch keinen sinn, ausser du würdest 100 euro oder so zahlen wollen.^^

Ich sehe das viel entspannter, und wenn ich noch bis zum 23. warten muss, naund? Bis dahin werden schon viele dinge wieder gefixed werden und das spielerlebnis wird noch runder. Die ea-leute können doch eh nicht in ruhe spielen, alle paar stunden erst mal serverdown, also so halt, wie bei jedem neuen mmorpg.;)

Wishnu
2008-05-19, 03:36:49
Ich sehe das viel entspannter, und wenn ich noch bis zum 23. warten muss, naund? Bis dahin werden schon viele dinge wieder gefixed werden und das spielerlebnis wird noch runder. Die ea-leute können doch eh nicht in ruhe spielen, alle paar stunden erst mal serverdown, also so halt, wie bei jedem neuen mmorpg.;)

Hm, also ich hab noch kein MMORPG erlebt, bei dem auf den letzten Drücker so viel gepatched wurde. :)

Fetza
2008-05-19, 04:56:14
Hm, also ich hab noch kein MMORPG erlebt, bei dem auf den letzten Drücker so viel gepatched wurde. :)

Naja, der daoc launch von goa damals war auch eigentlich ne ziemliche katastrophe. Aber da ich jetzt aktuell selbst aoc noch garnicht spiele, mag es auch noch dort einen tick schlechter sein. Hauptsache die sache läuft bis zum 23 rund.:D

rotanat
2008-05-19, 08:00:07
Komisch ist halt das sie die Closed Beta weiterlaufen lassen - testet doch bestimmt eh keiner mehr, diejenigen die vom Spiel begeistert sind/waren haben sich doch vermutlich schon lange die PreOrder organisiert. Stattdessen hätte sie die Server auch zu EA Servern machen können und hätten damit viele Leute nicht vergrault, die jetzt als Dank für Ihre kurzfristige oder Amazon-Preorder auch bis zum 23. warten dürfen wg. limitiertem EA.
Da bekommt AoC gleich ne ganz andere Bedeutung, man nennt es ja schon Anarchy over Customers ;D

GordonGekko
2008-05-19, 08:09:51
Das Ganken geht einem zur Zeit noch ein wenig auf den Zeiger. Dachte eigentlich, dass dieser WoW-Kiddie-Quatsch keinen Einzug bei AoC hält.
Hoffe da einfach mal auf Besserung... ;)

Kleiner Tip von mir, der ich ja nun gerade mal angefangen habe: Es ist auffallend, dass man durch abgeschlossene Quests deutlich mehr Exp bekommt als durch simples "Exp-Farmen" von Mobs.


Cheers

GG

hornedry2k
2008-05-19, 08:22:00
Das Spiel ist einfach zu teuer. 15 Euro im MOnat sind einfach unverschämt. Und das SPiel rechtfertigt dies in keinster Weise. Man muss sich nur mal Sacred 2 anschauen. Qualitativ hochwertiges Spiel und Server werden kostenlos. Ich hoffe FUncom fällt mit AoC gewaltig auf die Fresse.