PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grim Dawn - Geistiger Nachfolger von Titan Quest


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

T'hul-Nok Razna
2019-03-17, 15:15:31
Zu Grim Internals gibts ein Update für die GoG Version (1.1.0.1 - Hotfix 1)
https://drive.google.com/file/d/1hu8NrnBblS0oK6Ny-IVlBJNWQZGmACPc/view

Th3o
2019-03-17, 18:35:14
Also die "Hüterin der Folianten" gibt mal auch nur NQ's (im Grunde) her.

Die HQ verläuft über "Fort Ikon" und "Inquisitor Creed", bzw. "Ulgrim am inneren Portal der Nekropolis"
(Siehe verlinktes Thema und "10.1.4 Der Fluch von Cairn [The Bane of Cairn]")

Da Du mal von "wir 3" geschrieben hast, tippe ich mal auf ein Problem im MP!?

Hat vielleicht schon einer von euch den Endboss solo besiegt und somit schon den Schwierigkeitsgrad freigeschaltet?!

Wenn nicht, dann versucht es halt mal jeweils solo!?
Hi,

ich habe eben versucht einen neuen Charakter zu erzeugen und konnte dabei Veteran und Hardcore auswählen. Somit wäre ich dann durch, aber ich kann mich an keine Meldung oder einen Abspann erinnern.

FOE
2019-03-18, 08:23:24
ich habe eben versucht einen neuen Charakter zu erzeugen und konnte dabei Veteran und Hardcore auswählen.
Bei einen neuen Char gibt es auch nicht mehr Auswahlmöglichkeiten!?

Wobei ja "Hardcore" ein eigenes Ding ist und "Veteran" ja ein "Unterpunkt" zum Schwierigkeitsgrad "Normal", damit wird "Normal" etwas Anspruchsvoller.

Der höhere Schwierigkeitsgrad (Elite) sollte nur beim schon vorhandene Char möglich sein, wenn der Boss der Kampage besiegt wurde!
(Dafür ist u.A. aber nicht die Story vom Addon "AoM" notwendig!)

GD ist da Oldschool, wie D1 & D2, bzw. wie D3 es am Anfang war!

Mit dem Charakter spielt man einmal die Story auf den Schwierigkeitsgrad "Normal" (oder "Veteran") durch, dann das Ganze nochmals auf "Elite" und als Abschluss noch auf "Ultimativ".

Somit wäre ich dann durch, aber ich kann mich an keine Meldung oder einen Abspann erinnern.
Nein, bist Du sicher nicht! ;)

Es kommt da auch nur recht kurz eine Meldung, dass der nächste Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wurde, wenn man den Boss besiegt und eine entsprechende Meldung, wenn man mit "Inquisitor Creed" im "Fort Ikon" spricht.

Nightspider
2019-03-18, 12:26:05
Wird eigentlich an einem Nachfolger gearbeitet?

FOE
2019-03-18, 12:44:44
Warum sollte schon an einen Nachfolger gearbeitet werden, wenn jetzt in Kürze mal das 2. Addon dafür erscheint?!

Außerdem ist das Nächste mal die XBox-Konvertierung, was Crate machen will (AFAIK), danach ist noch offen wie's weiter geht.

herb
2019-03-18, 18:06:31
Nein, so richtig offen ist das nicht. Es wird Support für Grim Dawn geben, aber vermutlich keine weiter Erweiterung mehr und vorerst auch keinen zweiten Teil. Crate konzentriert sich aufd den geplanten City Builder.
Ist aber auch verständlich, die machen jetzt schon gefühlt eine Ewigkeit an GD rum, da wollen die auch mal etwas Abwechslung.

DrFreaK666
2019-03-18, 19:46:21
City Builder?

herb
2019-03-19, 05:30:52
Ja, die planen einen City Builder, aber genaueres kommt wohl erst nach dem Release von Forgotten Gods.

DrFreaK666
2019-03-20, 01:05:38
Also sowas wie Sim City!?
Ja gut, ich hätte auch keine Lust ewig an einem Projekt zu arbeiten

x5
2019-03-20, 09:06:29
Aber sowas?
Glaube kaum das GD Spieler ne große Zielgruppe dafür sind.

FOE
2019-03-20, 12:50:35
GD Spieler wohl nicht, aber dafür wohl sicher Andere ...

Mein Ding ist es aber auch nicht, auch wenn ich mal Sim City anno dazumal gespielt habe.

Mephisto
2019-03-20, 15:03:29
Vielleicht handelt es sich ja um Monsterstädte, für Zombies, Vampire etc. ;)

Pryra
2019-03-25, 08:10:50
Meine Herren, gestern hat mich jemand auf Ultimate durch die Dungeons gezerrt... Ich war mit looten langsamer, als er mit durchhacken.
Bei manchen Spielern/Builds ziehe ich meinen Hut.

x5
2019-03-25, 08:28:39
Naja.Mit guten Items,den Verzauberungen und Resistenzen ist auf 100 und Ultimativ eigenlich alles Fallobst.Da stirbt man nur wenn man zu lang in irgendeiner Suppe drin stehn bleibt.
Da sind nur noch Götter und Feuerprobe ne Herausforderung.

Pryra
2019-03-25, 09:01:02
Da mangelt es an Allem ;) Bin erst frisch in den Regionen und war ich schon beeindruckt.

x5
2019-03-25, 09:49:23
Das wird schon.Bis man komplett Lila ist dauerts.Ruf bei den Fraktionen für die Verbesserungen braucht man ja auch noch.

Aber da gibts ja auch die blauen Set´s und gute grüne Items.
Teilweise trägt man ja,auch wenn man lila Items hat,blaue oder grüne weil die mehr bringen.

FOE
2019-03-25, 18:19:58
@Pryra
Dass mit den Ziehen verdirbt einen den Spaß ... meiner Meinung nach!

Bei D3 sehe ich ja noch ein, damit man rasch auf Level 70 ist, aber bei GD bringt es mMn nix.

Ansonsten gebe ich auch mal x5 völlig Recht, lila Items sind hier nicht unbedingt immer die beste Wahl!

Wie er schon erwähnt hat, gibt es ja auch gerade bei den blauen Items später eine "verbesserte" Version, die teils stärker als Lilane sind.

Bei den Grünen ist schon so eine Sache, da man hier ja auch die Blauen und Lilanen per Komponente und Verbesserung noch ausbauen kann, spielen diese nicht ganz so eine Rolle, abhängig von manchen Affixen natürlich.

Mephisto
2019-03-26, 12:37:47
Neuer Patch:
u.a.
Added "/x64" command line option. When added to the game shortcut, forces the 64 bit version to launch.

x5
2019-03-26, 13:17:51
Wieso ist das Addon noch nicht kaufbar?

FOE
2019-03-26, 14:58:58
Weil es erst Morgen erscheint und vorher nicht kaufbar ist!
» https://store.steampowered.com/app/897670/Grim_Dawn__Forgotten_Gods_Expansion/

Cowboy28
2019-03-26, 15:25:33
Laut Steam ist FG erst Morgen Abend kaufbar?

Immer diese Zeitverschiebungen je nach Land wo die Devs herkommen... :tongue:

Werde eh erst am Wochenende loslegen, bis dahin sollten die Übersetzung, GD-Stash und Grim Tools ja an das neue Addon angepasst sein (hoffe ich). :wink:

Freue mich auf die neuen Inhalte, gibt ja wohl auch neue Animationen die schon per Patch kamen, und diverse andere Fixes etc.

Sehr schön! :cool:

x5
2019-03-26, 15:31:51
Ich weis das erst morgen erscheint.
Meist kauft man ja schon vorm Release und loadet dann nur noch runter.
Bei Steam steht ja noch nicht mal nen Preis.

FOE
2019-03-26, 15:40:20
Laut Steam ist FG erst Morgen Abend kaufbar?
So ist es ...

Werde eh erst am Wochenende loslegen, bis dahin sollten die Übersetzung, GD-Stash und Grim Tools ja an das neue Addon angepasst sein (hoffe ich). :wink:
Übersetzung ist mal kein Problem, GD Stash sollte auch schon passen (seit v 1.4.0) und die GrimTool, sowie Grim Internal werden sicher ASAP angepasst werden.

Wobei die GrimTools, glaube ich, auch schon die FG-Datenbank zur Verfügung gestellt bekommen hat!?
(Und auch schon mal die Übersetzung. ;) )

Freue mich auf die neuen Inhalte, gibt ja wohl auch neue Animationen die schon per Patch kamen, und diverse andere Fixes etc.
Ich auch! :)

y33H@
2019-03-27, 14:22:14
Immer noch nicht, schon ganz hibbelig ;D

Lurelein
2019-03-27, 14:54:50
Immer noch nicht, schon ganz hibbelig ;D
:biggrin:

Ich auch! Freu mich schon auf heute Abend.

Cowboy28
2019-03-27, 15:34:13
Ungefähr 2h noch laut Steam, denke mal gegen 18 Uhr ist es sicher kauf- und runterladbar! :smile:

Mal sehen, ob ich mich dann mal von Division 2 losreißen kann, spätestens zum Wochenende... :tongue:


Wobei die GrimTools, glaube ich, auch schon die FG-Datenbank zur Verfügung gestellt bekommen hat!?
(Und auch schon mal die Übersetzung. ;) )


Ja, ich hatte mal nachgesehen, der Eidwahrer ist komplett übersetzt, somit sollte das Up-to-Date sein.

GD-Stash ist wohl auch schon an FG angepasst, sehr schön!

x5
2019-03-27, 16:05:40
Jetzt um 4 steht noch 1h da.

Cowboy28
2019-03-27, 17:25:42
18 Uhr ist Freischaltung laut dem Dev-Stream. :wink:

https://www.twitch.tv/crateentertainment

Mephisto
2019-03-27, 17:43:57
Warum macht sich eigentlich der Arthur Bruno (Lead Designer, Mastermind) so rar? Gibt doch keinen Grund, sich zu verstecken.
Das letzte Interview (https://www.youtube.com/watch?v=do-XsGZOxsE) ist von 2015 AFAIK.

x5
2019-03-27, 17:52:21
Warum schreiben die nicht gleich verfügbar am 27.03.19 um 18.00 Uhr hin.
So ein dämliches Runtergezähle hab ich auch noch nicht gesehen.

Cowboy28
2019-03-27, 18:03:55
Das Spiel bekommt viel zu wenig Hype, also ist es doch okay, wenn man mit so einem Countdown zumindest versucht etwas in der Richtung zu erzeugen. :cool:

Download läuft! :massa: 2,3 GB auf Steam

Muselbert
2019-03-27, 18:33:14
bei mir behauptet Steam der Download wäre ab 20:11Uhr verfügbar, warum dürft ihr schon was runterladen? :upara:
edit: Kaum beschwer ich mich fängts an runterzuladen :ucrazy3:

x5
2019-03-27, 19:46:03
So.Mal ne Stunde gespielt.
Macht Spass und sieht gut aus.
Mir kommt es etwas leicht vor bisher.
Ist genauso als wenn man in der alten Welt rumrennt.Da hätten sie das
Monsterlevel ruhig was anheben können.Die Helden und paar Bosse bisher sind keine Herausforderung auch in den angeblich gefährlichen Dungeons nicht.

Pryra
2019-03-28, 08:20:31
Also ich habe gut zu tun :D Am Dienstag noch AoM in Ultimate beendet und der Typ im ersten Tempel vernascht mich.

x5
2019-03-28, 09:13:52
Weis ja nicht was du spielst und wie deine Ausrüstung ist.
Hab so 2/3 des Gebietes durch.Der Schwierigkeitsgrad ist wie in den alten Gebieten.Also alles Fallobst.

Pryra
2019-03-28, 09:30:58
Elementalist, ich kann den heute Abend mal verlinken, bin für Verbesserungen offen.

Edit: https://www.grimtools.com/calc/0V0qwxEZ

FOE
2019-03-28, 13:30:06
Hallo,

Eine u.U. wichtige Sache bez. der Übersetzung:

Wie es scheint, haben sich die Dialoge der Release doch noch etwas geändert, ggü. der Version die wir zum Arbeiten hatten!

Also bitte nicht wundern, wenn da ein paar Dialoge nicht passen, wir sind dran, aber wir sind da auch von Crate abhängig, dass wir da neue/aktuelle Daten bekommen.

Und derzeit ist das GD-Forum mal nicht erreichbar ...

x5
2019-03-29, 03:52:10
Also der Schwierigkeitsgrad ist nen Witz.
Da wohl die meisten mit gut ausgerüsteten Chars auf Ultimativ weiterspielen,frag ich mich was das soll.
Egal ob da noch andere Herausforderungen sind.

FOE
2019-03-29, 08:22:30
Hmm, ich habe jetzt mal meinen Solo-Arkanist hergenommen und FG auf Elite begonnen (da ich mit dem Char erst gerade AoM auf Elite fertig gespielt habe).

Da fang ich jetzt den Schwierigkeitsgrad ok, wie halt im AoM-Gebiet.

herb
2019-03-29, 08:51:49
Ultimate mit meiner Witchblade ist ungefähr so wie AoM für mich. Schwerer sollte es nicht sein, ich finde die haben das ganz gut hinbekommen.

x5
2019-03-29, 09:15:58
Selbst wenn es keine Levelerhöhung gibt,hätten die Gegner ruhig was knackiger sein können.Selbst die Endgegner sind Fallobst. Da scheint das Spiel sogar mit den Phasen des Bosses nicht nachzukommen
weils so schnell geht.
Das erschütterte Reich ist eigenlich auch nix anderes als ne erweiterte Feuerprobe.Da hat ich auch schon keine große Lust drauf.
Für Chars,die schon maximal ausgerüstet waren,gibts ja auch kaum Verbesserungen.
Die handvoll neuer Items haben ja teilweise seltsame stats drauf.
So richtig warm werd ich mit FG nicht.

Cowboy28
2019-03-30, 15:01:40
Cool, man kann ja direkt nachdem man den ersten Aktboss gekillt hat in die Forgotten Gods Gebiete porten! :smile:

Wie hoch skaliert das denn jeweils vom Gegnerlevel?

Sprich wenn ich jetzt erst alles durchzocke inklusive dem AoM Boss, wären die Gebiete dann zu niedrig vom Level her?
_____________

Werde dann wohl erstmal den bisherigen Content durchspielen, bis ich in die Forgotten Gods Gebiete gehe.

Noch eine Frage: Ab wann kann Darlet Items zerlegen und Sets transmutieren?

x5
2019-03-31, 10:59:51
Hm.
In der Feuerprobe konnte ich schon transmutieren bevor ich die Quest dafür im neuen Gebiet gemacht hatte.
Aber man muß eh erst die neuen Essenzen sammeln die man zum transmutieren braucht.Bis jetzt hatte ich höchstens 10 Stück.
Das Transmutieren ist aber auch ne Lotterie.Wollte von nem 5er Set die Schultern haben.
Hab meine ganzen Essenzen verbraucht weil paar mal das gleiche Item herauskam.Die Schultern hab ich immer noch nicht.
Zerlegen geht doch ziemlich früh.Da wollte der andere doch Dynamit haben glaub ich.

Die Schmiede tauschen die alten seltenen Materialien nicht mehr um.
Soll das so sein oder ist das ein Bug?Da war doch mit dem Patch vor FG aufgetreten.

Edit:Für die seltenen Mats aus classic muß man zum Schmied in die Necropole und für die Mats aus AoM zum Schmied in die Außenbezirke von M.

Cowboy28
2019-03-31, 11:28:57
Naja, die Set-Items kommen eh erstmal alle in GD-Stash, die Doppelten kann ich ja später dann immer noch transmutieren. :wink:

x5
2019-03-31, 11:58:53
Auf was soll man den warten.Erst wieder neue Mats grinden für Items ausm letzten Addon ist schon fragwürdig.Dann noch ne Lotterie drausmachen noch fragwürdiger.
Wie gesagt das erschütterte Reich AKA Feuerprobe 2 kann mir gestohlen bleiben.Das Addon ist ein Witz.3h bis zum Endboss ohne die kleinste Gefahr mal abzukratzen.Soiwas muß man erst mal bringen.

herb
2019-03-31, 13:21:48
Ich glaub Du brauchst eine Pause von dem Spiel...

x5
2019-03-31, 15:45:28
Komisch.Da wird vorm Release mehr geschrieben als danach.
Gibt scheinbar doch nicht soviel zu berichten.

sun-man
2019-05-05, 18:10:08
Ich zocke es ja auch ab und an. Was mich immer und immer wieder nervt ist die ungenaue Questangabe wo man hin muss.

Ich sollte jetzt irgendeinen Boss bei Fort Ikon säubern. "Nördlich Fort Ikon", ich bin das 3x abgelaufen und da ist nix. Dummerweise heisst das ganze Gebiet unter, also südlich Fort Ikon, auch Fort Ikon und da war es dann wirklich nördlich.

Oder irgendwas in den Außenbezirken von Burrwitch. Ich hab keine Ahnung wie oft ich da gelangweilt schon alles abgelatscht bin. Nicht das ich nicht gerne was Suche. Nur so halbwegs zu wissen wo man hin muss wäre hilfreich.

Mortalvision
2019-05-05, 22:17:11
du weißt jetzt, warum es grim dawn heißt? ja, auch die Überlebenden haben alle einen Knacks weg ;D

x5
2019-05-06, 09:29:31
So.Nach 5 Monaten FG glaube ich,dass GD,wenn nicht noch mal was Neues kommt,erstmal vorbei ist.
Für Leute die Feuerprobe nicht gespielt haben ist SR auch uninterssant.
Und abseits davon gibts ja kaum Kontent.Nicht mal nen richtig großen Dungeon.
Das Gebiet hat man in paar Stunden durch.Es ist auch alles viel zu leicht.
Da kannst in AoM eher sterben.
Naja und das leidige Thema Loot.Die passenden Items zu finden wird ja immer schwerer je mehr es gibt.
Da hilft dann transmutieren auch nicht weiter.Man brauch dann ja zumindest ein Teil von nem Set was man herstellen kann oder viele doppelte.
Und zufällig von einem Setteil in ein anderes transmutieren ist ja unrealistisch.

FOE
2019-05-06, 09:50:55
Ich zocke es ja auch ab und an. Was mich immer und immer wieder nervt ist die ungenaue Questangabe wo man hin muss.
aber sonst wäre es ja auch fade, wenn man "an der Hand geführt wird", oder?! ;D

Ich sollte jetzt irgendeinen Boss bei Fort Ikon säubern. "Nördlich Fort Ikon", ich bin das 3x abgelaufen und da ist nix. Dummerweise heisst das ganze Gebiet unter, also südlich Fort Ikon, auch Fort Ikon und da war es dann wirklich nördlich.

Oder irgendwas in den Außenbezirken von Burrwitch. Ich hab keine Ahnung wie oft ich da gelangweilt schon alles abgelatscht bin. Nicht das ich nicht gerne was Suche. Nur so halbwegs zu wissen wo man hin muss wäre hilfreich.
Siehe einfach mal hier: https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=11943 ! :biggrin:
_____

So.Nach 5 Monaten FG glaube ich,dass GD,wenn nicht noch mal was Neues kommt,erstmal vorbei ist.
Echt?

Mir macht es noch immer Spaß und es gibt noch ein paar Klassen, die ich auch noch spielen wollen würde.

Für Leute die Feuerprobe nicht gespielt haben ist SR auch uninterssant.
Da gebe ich dir Recht!

Ist mal wie ein Zugeständnis an Leute die von D3 kommen, Rift/Grift lässt grüßen ... mMn.

Und abseits davon gibts ja kaum Kontent. Nicht mal nen richtig großen Dungeon.
Dafür gibt aber mal auch wieder eine Secret-Quest!

Das Gebiet hat man in paar Stunden durch. Es ist auch alles viel zu leicht.
Da kannst in AoM eher sterben.
Stimmt, auch wenn die 2 letzten Boss nicht ohne sind.

Naja und das leidige Thema Loot. Die passenden Items zu finden wird ja immer schwerer je mehr es gibt.
Diese Problem gibt es aber immer bei diesen Spielen, da ist IMO auch D3 mit seinen "angepassten Loot" nicht viel besser, da bekommt man halt oft nur "angepassten" Schrott. :rolleyes: ;)

Da hilft dann transmutieren auch nicht weiter.Man brauch dann ja zumindest ein Teil von nem Set was man herstellen kann oder viele doppelte.
Ja, aber jetzt gibt es halt die Möglichkeit, ist ja auch schon was.

Und zufällig von einem Setteil in ein anderes transmutieren ist ja unrealistisch.
Da hast Du recht.

sun-man
2019-05-06, 09:55:48
wie gesagt, ich will nicht gepampert werden. Es nervt aber irgendwo rumzurennen, Trashmobs zu kloppen um schon wieder raus zu finden das man falsch ist. Dabei WILL ich auch kein Wiki lesen müssen. Ich hab da zu schnell ein Sättigungsgefühl wenn es nicht wirklich weiter geht weil man in 3 Gebieten rumrennt.

FOE
2019-05-06, 10:02:18
wie gesagt, ich will nicht gepampert werden. Es nervt aber irgendwo rumzurennen, Trashmobs zu kloppen um schon wieder raus zu finden das man falsch ist.
Schon klar ...

Dabei WILL ich auch kein Wiki lesen müssen. Ich hab da zu schnell ein Sättigungsgefühl wenn es nicht wirklich weiter geht weil man in 3 Gebieten rumrennt.
Du brauchst ja auch nicht die gesamte Wiki zu lesen!?

Wenn Dir mal nicht klar ist, wo man hin muss, dann schaut man halt "gezielt" bei der einen Quest nach, wo man hin muss, und gut ist es!

Mache ich selber auch so, alles weiß ich ja auch noch immer nicht auswendig.

Alternativ kann man auch noch hier https://www.grimtools.com/map/de_e/ mal nachschauen ...

sun-man
2019-05-06, 10:11:49
Ja, ich kenne die. Aber genau das nervt. Ich kapier einfach nicht was so schwer an ner halbwegs vernünftigen Ortsbeschreibung ist.
Irgendwas hab ich da auch noch offen "Auf dem östlichen Weg zur Foggy Bank" oder so. Ja, das ist die halbe Karte inkl aller Dungeons.

Grundsätzlich hätte es ja gereicht die Questen über die Map legen zu können um dann rote Rändern um die evtl Lokalität ziehen zu können. Selbst wenn man dann "das Gebiet" einfach nur einrahmt. So kommt man nicht dazu sonstwo zu suchen weil
- der Originaltext
- die Übersetzung
--------------------
mies ist. Irgendwas wirds schon sein. Ist man nahe genug dran sieht man vielleicht mal nen Stern.

FOE
2019-05-06, 13:12:55
So kommt man nicht dazu sonstwo zu suchen weil
- der Originaltext
- die Übersetzung
--------------------
mies ist.
An der Übersetzung wird's wohl nicht liegen, wenn dann am Originaltext! ;D


Irgendwas wirds schon sein. Ist man nahe genug dran sieht man vielleicht mal nen Stern.
Also einen "Stern" sieht man immer, wenn man nahe genug ist! :rolleyes: :biggrin:

sun-man
2019-05-06, 13:15:36
Hmmm, kann sein. Auch wenn es um Dungeons geht? Ich hab sicher welche, aber immer möchte ich gerade nicht unterschreiben. "Töte...in Keller....", sowas halt.

skanti
2019-05-06, 13:22:39
DAs Spiel habe ich jetzt erst begonnen, aber mit mittlerweile Level 47 hänge ich ein wenig fest.. Seit Lvl 20 keine bessere Waffe gefunden und Drops lassen auch zu wünschen übrig. Bei mir ist da gerade ein wenig die Luft raus, besonders. Denke auch nicht, dass dies besser wird.

x5
2019-05-06, 13:23:19
Naja.Nach 1-2 Chars auf 100 weis man schon wo welche Quest zu erledigen ist.

@FOE
also ich hab das Addon mit 3 gut ausgestatteten Chars gespielt und nem Derwisch.
Die 2 letzten Bosse konnte ich mit Battlemage,Beschwörer und Kabalist ohne Probleme einfach umhauen.Mit dem Derwisch war es schwerer weil der ziemlich mies ausgerüstet ist.
Da es mit gut ausgestatteten Chars eher zu leicht ist sieht man auch bei anderen Bossen.
In den Ruinen von Korvan Stadt ist doch so nen Greifenboss.Da kommen nicht mal die kleinen Greifen,die der zu Hilfe ruft,bevor der tot ist.
Oder der in der Grube der Buse.Da soll wohl tüchtig Feuer vom Himmel kommen wenn er nicht vorher tot wäre.
Dravis und der Wächter danach haben ja auch nix drauf.
Und der neue Nemesis ist eher einer aus Classic.

Klar hats Spass gemacht.Ich hätte mir aber weniger Fokus auf SR gewünscht.Da rennt man ja auch wieder in Auschnitten aus der Karte rum wo man schon 1000x war.

x5
2019-05-06, 13:34:10
Beim ersten Char ists halt immer schwerer weil man nichts am Lager hat.
Aber gelbe,grüne und blaue Items gibts eigenlich wie Sand am Meer.

FOE
2019-05-06, 14:08:08
Hmmm, kann sein. Auch wenn es um Dungeons geht?
Ja, wenn es eine Haupt- oder Nebenquest ist.

Ich hab sicher welche, aber immer möchte ich gerade nicht unterschreiben. "Töte...in Keller....", sowas halt.
Dass könnte auch ein "Kopfgeld" sein, das sind nur die Ziele per Stern markiert, wenn ich mir nicht irre!?
_____

DAs Spiel habe ich jetzt erst begonnen, aber mit mittlerweile Level 47 hänge ich ein wenig fest.. Seit Lvl 20 keine bessere Waffe gefunden und Drops lassen auch zu wünschen übrig. Bei mir ist da gerade ein wenig die Luft raus, besonders. Denke auch nicht, dass dies besser wird.
Doch wird es!

Durststrecken gibt es dabei immer wieder.

Man sollte - gerade am Anfang, beim ersten Char - da auch immer wieder mal die Händler überprüfen!

Auch diese verkaufen mal ein gutes Item!

Und dann halt auch die "Kopfgelder" für den Ruf machen, damit man ggf. die Waren bei den Fraktionshändlern kaufen kann!

Ist vor allem für später wichtig, da braucht man die "Verbesserungen" um die Resi zu erhöhen und/oder auch den Waffenschaden.
_____

Naja. Nach 1-2 Chars auf 100 weis man schon wo welche Quest zu erledigen ist.
Richtig! ;)


@FOE
also ich hab das Addon mit 3 gut ausgestatteten Chars gespielt und nem Derwisch. [...]
Ok, so viel habe ich FG mal noch nicht gespielt ... http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

Klar hats Spass gemacht. Ich hätte mir aber weniger Fokus auf SR gewünscht. Da rennt man ja auch wieder in Auschnitten aus der Karte rum wo man schon 1000x war.
Wie halt bei D3 und den Rifts/Grifts ...

Beim ersten Char ists halt immer schwerer weil man nichts am Lager hat.
Aber gelbe, grüne und blaue Items gibts eigenlich wie Sand am Meer.
^^ Der Meinung bin ich auch.

Mortalvision
2019-05-06, 15:48:43
47? Dann mach fertig und ab gehts auf Elite. Da fängt es erst so richtig an, Spaß zu machen ;)

Cowboy28
2019-05-06, 15:56:58
Das Spiel ist "Oldschool" in vielen Bereichen, muss man mögen (ich mag es ^^).

Da gibt es dann keine blinkenden Pfeile wo man hin muss, oder es droppt mundgerecht Gear für den Char den man gerade spielt...

Ist auch logisch, es gibt unfassbar viele Items und Sets, twinken lohnt sich alleine deshalb! Wenn man nur einen Char zocken möchte, und es dann mal zäh wird, dann muss man da durch. Gibt ja wie bereits von den anderen erwähnt Crafting, Fraktionsgear, interessante Items ab grün (blau/lila ist oft nicht "besser"), höhere Schwierigkeitsgrade mit Chance auf besseren Loot usw.

Ist Anfangs ähnlich sperrig und komplex wie Path of Exile, wenn man die "Hürden" aber überwunden hat, dann bockt es extrem! :smile:

Als Tipp für Neulinge: Die Seite GrimTools bietet viele nützliche Tools und Infos, unter anderem eine Map mit Suchfunkton, da wird dann auch oft gezeigt, wo man hinmuss, wenn man z.B. verzweifelt NPC XY sucht. :wink:

https://www.grimtools.com/

sun-man
2019-05-08, 20:08:19
Auf der Grim-Tools Map finde ich keine Blutdorn-Ungetüme - Briarthorn wohl in der US Version.

Cowboy28
2019-05-09, 03:12:44
Meinst Du die hier?

https://www.grimtools.com/monsterdb/de/1336/spawns

sun-man
2019-05-09, 06:24:35
Stimmt, da sind die. Über die Kartensuche nicht zu finden. Das geht aber in die Richtung die ich meine. Ohne gepampert zu werden KANN man das wirklich besser machen.

Die Quest gibts in DC und da steht was von "Der östliche Weg nach" und laut der DB Rauhe Wüste, Shaded Basin.....

x5
2019-05-09, 07:48:46
Ja die Rauhe Wüste und Co. da unten sind schon was verwirrend.
Aber man sieht ja auf der Map wo man schon war.
Das ist doch die Quest mit dem alten Briarthorn.
Der ist inner Höhle die nicht auf der Map ist.Muss man halt vorkommen.

FOE
2019-05-09, 08:26:31
Siehe halt mal hier ... https://www.grimtools.com/map/de/areas/1062 ... nMn ...

PacmanX100
2019-05-11, 23:04:10
Irgendwie werd ich mit dem Spiel nicht so richtig warm und die Addonpreise sind zusammen auch noch 30€...
Mein alter Krieger bekommt mächtig aufs Maul, weglaufen hilft nur wenig weil teilweise 5-8 Sekunden nachm Kampf noch eine Art Blutung oder Vergiftung läuft?!
Liegt das echt am Nahkämpfer? Sind Zauberklassen so viel besser? Soldat/Schattenklinge sollte eigentlich ne gute Kombi sein allein wegen der Heilung...

Wo gibt es die ganzen Materialien für die Elite-Schreine? Leider wird das nirgendwo erklärt ;)

Wie vertragen sich die ganzen Stashmods eigentlich mit der Savecloud? Hätte gern ein größeres Inventar für alles ... und gibts es schon die Möglichkeit die Schriftart zu modden?

x5
2019-05-13, 07:52:35
Aus den Komponenten,die droppen,kann ja der Schmied weitere und bessere Teile herstellen.
An der gewählten Klasse liegts nicht.Aller Anfang ist halt schwer aber das wird schon.
Immer auch die Widerstände im Auge behalten.

PacmanX100
2019-05-16, 17:02:57
Gibts da auch die Seide(nfetzen) oder sowas ähnliches? Im Inventar habe ich die noch nie gefunden, auf Normal/Veteran konnte ja nahezu alles sofort eingelöst werden.

Ich finde ja ohne diese Punkte ist das Spiel noch erheblich schwieriger. Da gibts ja heftige Bonusse wie % mehr Leben, physischer Schaden oder andere nützliche Werte.

FOE
2019-05-16, 19:27:44
Mein alter Krieger bekommt mächtig aufs Maul, weglaufen hilft nur wenig weil teilweise 5-8 Sekunden nachm Kampf noch eine Art Blutung oder Vergiftung läuft?!
Liegt das echt am Nahkämpfer? Sind Zauberklassen so viel besser? Soldat/Schattenklinge sollte eigentlich ne gute Kombi sein allein wegen der Heilung...
^^ Dann hat's da irgendwas!?

Poste doch mal den Char via "Grim Dawn Build Calculator", dann können wir uns ein Bild davon machen!
» https://www.grimtools.com/calc/

Wo gibt es die ganzen Materialien für die Elite-Schreine? Leider wird das nirgendwo erklärt ;)
Bekommt man alles beim Spielen! ;)

Einige der Komponenten kann man auch farmen, bei bestimmten Gegner.

Wie vertragen sich die ganzen Stashmods eigentlich mit der Savecloud? Hätte gern ein größeres Inventar für alles ...
Keine Ahnung, eine Mod benutze ich dafür nicht, sondern ein Tool ... "GD Stash" ... aber mit aktiver SteamCloud verträgt es sich auch nicht so ganz, da sollte man das Spiel beenden, bevor man auf die Daten zugreift!

Es empfiehlt sich aber, dann besser gleich auch die SteamCloud zu verzichten und auf lokale Speicherung zu wechseln.

... und gibts es schon die Möglichkeit die Schriftart zu modden?
Guck's Du ... https://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=733157&postcount=1637 ;D


Gibts da auch die Seide(nfetzen) oder sowas ähnliches? Im Inventar habe ich die noch nie gefunden, auf Normal/Veteran konnte ja nahezu alles sofort eingelöst werden.
Was meinst Du da?!

Etwas diese Komponente: https://www.grimtools.com/db/de/items/2872 !?

Ich finde ja ohne diese Punkte ist das Spiel noch erheblich schwieriger. Da gibts ja heftige Bonusse wie % mehr Leben, physischer Schaden oder andere nützliche Werte.
Welche "Punkte"?!

PacmanX100
2019-05-16, 21:04:17
Na die Devotion Punkte oder wie die das nennen in deutsch ;)
Gerade als Krieger bin ich auf Life oder Resistenzen angewiesen, ohne Skillung fehlen da locker mal 20-30% an Schaden oder HP und da bereits Veteran keine Herausforderung mehr ist aber gerade erst ~24 Punkte freigeschaltet sind kommts einem schon so vor als fehle da was

Ja kann sein das ich diese Seide da meine, habe die bisher nirgendwo bekommen zum freischalten, jeder Schrein war bei einer Komponente rot wodurch ich ja leider nochmals hinlaufen müsste.

FOE
2019-05-17, 08:32:48
Na die Devotion Punkte oder wie die das nennen in deutsch ;)
Devotion-Punkte! :freak:

Gerade als Krieger bin ich auf Life oder Resistenzen angewiesen, ohne Skillung fehlen da locker mal 20-30% an Schaden oder HP und da bereits Veteran keine Herausforderung mehr ist aber gerade erst ~24 Punkte freigeschaltet sind kommts einem schon so vor als fehle da was
Hmm, kann ich nicht ganz Nachvollziehen!?

Mein "Klingenmeister" hatte auf Normal/Veteran kaum Probleme ...

Daher nochmals: Lade einen Char mal beim "Grim Dawn Build Calculator" hoch und poste den Retourlink, dann können wir uns deinen Char mal ansehen!

Ja kann sein das ich diese Seide da meine, habe die bisher nirgendwo bekommen zum freischalten, ...
Schon mal beim Schmied nachgeschaut, ob Du ev. den Bauplan dafür gefunden hast, dann kannst Du die Komponente auch herstellen lassen!?

Ev. auch die Fraktionshändler abklappern, die verkaufen teilweise auch Baupläne für Komponenten.

... jeder Schrein war bei einer Komponente rot wodurch ich ja leider nochmals hinlaufen müsste.
Es gibt aber auch genug Schreine, wo man Monster besiegen muss ...

Und siehe halt mal hier: https://www.grimtools.com/checklist/de/shrines/normal

PacmanX100
2019-05-17, 11:54:14
Da habe ich bis jetzt nur 5-6 Schreine aufgedeckt wo Komponenten erforderlich sind und das waren alle die auf Elite - kein Glück eben.. ;)

Veteran wurde schon zu leicht bzw. gab es den Eindruck das die Monster nicht genug XP abwerfen oder das level zu niedrig bleibt.
Ich finde generell das leveln etwas sehr langsam, bei Diablo quält man sich schon damit herum (auch wenn es mittlerweile nichtmal 1 Tag dauert) aber spätestens beim 3.Char ist das etwas langsam.

Inventar Addons gibt es ja einige, die habe ich gesehen, wollte allerdings nichts über eine Datenbank verändern sondern einfach nur die Taschen bzw. Inventarkisten vergrößern und am besten weiterhin wie bisher die Saves benutzen wenn das irgendwie geht.

FOE
2019-05-17, 13:06:14
Da habe ich bis jetzt nur 5-6 Schreine aufgedeckt wo Komponenten erforderlich sind und das waren alle die auf Elite - kein Glück eben.. ;)
Hmm, wenn man aber mal Normal/Veteran durchgespielt hat, dann sollte man eigentlich auch die ganzen Komponenten beisammen haben, die man so braucht!?

Veteran wurde schon zu leicht bzw. gab es den Eindruck das die Monster nicht genug XP abwerfen oder das level zu niedrig bleibt.
Klar, in den Gebietsabschnitten gibt es für die Monster einen Levelrange und wenn die Differenz zum Char zu groß ist, dann gibt es kaum mehr XP.

Ich finde generell das leveln etwas sehr langsam, bei Diablo quält man sich schon damit herum (auch wenn es mittlerweile nichtmal 1 Tag dauert) aber spätestens beim 3.Char ist das etwas langsam.
Hmm, gerade auf Normal/Veteran fand ich es nicht so schlimm, erst ab Elite fängt es mMn an, etwas zäh zu werden.

Inventar Addons gibt es ja einige, die habe ich gesehen, wollte allerdings nichts über eine Datenbank verändern sondern einfach nur die Taschen bzw. Inventarkisten vergrößern und am besten weiterhin wie bisher die Saves benutzen wenn das irgendwie geht.
Und gerade dass geht halt nicht, bzw. nur bedingt!

Man muss dann halt immer mit der Mod über "Eigenes Spiel" spielen und auch den Char vom Ordner "Main" nach "User" kopieren ...

Siehe halt mal hier ... https://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=57391 ... und hier ... https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=12226 ...

Cowboy28
2019-05-17, 14:19:58
Grim Dawn ist zum Großteil ein klassisches Farmspiel, es verpackt das Farmen aber sehr nett, finde ich. :wink:

Nach und nach sammelt sich dann alles an, angefangen von Komponenten, hin zu Relikten, Rezepte für alles Mögliche, die ersten Set-Teile usw.

Am besten GD-Stash runterladen und einrichten, und alles reinballern ohne Platzsorgen. :smile:

Twinken ist auch anzuraten, das Spiel lässt gefühlt Equip so droppen, dass es nicht zu dem Char passt, den man gerade zockt. :freak: Bringt auch Abwechslung.

@PacmanX100: Wie FoE schon sagte, verlink mal Deinen Char mit dem Build-Calculator (GrimTools), dann kann man da im Zweifel mal draufschauen.

x5
2019-05-18, 09:57:02
Die seltenen gelben Komponenten fehlen am Anfang schon mal.Ich kann mich noch dran erinnern das mir die Schrecklichen Schädel für nen Relikt fehlten.
Manche Teile kann nur der Schmied.

Wenn man einmal alles durchgespielt hat,hat man Tränke die +100% XP geben und im Idealfall ein Set was +40 XP gibt welches man schon mit Level 1 tragen kann.Da geht das leveln bei Twinks massiv schneller.

PacmanX100
2019-05-18, 15:16:41
Wo gibts die Tränke denn, nur im Addon?
Das erinnert mich stark an Sacred, da gab es diese blauen Tränke zum schnell leveln und beim massenfarming sind die ja gedroppt wie sonst was. Außerdem war das levelcap echt krass bei 216 oder sowas ;)
Das Spiel hatte schon einige nette Funktionen zu der Zeit und etwa 3mal so viel Inventar wie Diablo (wo ich nach jeden 25min Gruppenlauf immer stehen bleiben muss)

Ja Äther findet sich nahezu überall die Komponenten leider nicht. Muss also Schmied oder Rezept sein wie es aussieht.

x5
2019-05-19, 11:20:15
Die Tränke kamen mit AoM ins Spiel.
Die kann man beim Malmouth-Widerstand kaufen wenn man die höchste Rufstufe erreicht hat.

Welches Bstimmte Teil suchst du denn?

=Floi=
2019-05-25, 08:14:14
Das spiel ist am WE frei zu spielen.
hat jemand tipps, was man als anfänger beachten sollte? Was man nicht machen sollte?

FOE
2019-05-25, 11:12:20
Hallo =Floi=,

Kommt halt auch darauf an, ob und welche Games aus dem Genre schon gespielt hast!?

Wenn Du z.B. TQ gespielt hast, dann solltest Du dich mal ohne viel Probleme zurecht finden, da es dem sehr ähnlich ist.

Ansonsten sieh mal hier: http://games-blog.de/grim-dawn-guide-zum-indie-hack-slay/1594/

Ist zwar nicht mehr ganz up-to-date, aber noch immer recht brauchtbar für Einsteiger/Anfänger.

Ansonsten siehe halt mal auch hier: https://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=47

FOE
2019-05-27, 10:59:32
Hallo =Floi=,

Und? Hast Du GD jetzt gespielt und was sagst Du dazu!?

Lurtz
2019-05-27, 16:42:22
Oh je, Forum und Hauptseite wurden gehackt. Hoffentlich nicht mehr...

N0Thing
2019-05-27, 19:11:33
Bei dem inhaltlich gehaltvollen Text auf der gehackten Seite, hoffe ich mal, dass die Kompetenz des Hackers ähnlich überzeugend ausfällt. :D

=Floi=
2019-05-30, 01:46:20
Hallo =Floi=,

Und? Hast Du GD jetzt gespielt und was sagst Du dazu!?

Hab es noch angezockt. Das intro ist ganz ok. :)
Es spielte sich auch ganz brauchbar. Wo ich hier massive probleme hatte war die entfernte cam. genau das möchte ich bei diablo 2 schon ewig haben und hier ist es sehr ungewohnt im vergleich mit PoE. Aber gut.
Schusswaffen sind ein nettes element. Das inventar scheint auch schnell zugemüllt zu sein.


Was mich von kauf immer abschreckt sind die erweiterungen. Die kosten alle nochmal gut geld und ohne hat man nur ein halbfertiges spiel. :rolleyes:

Korfox
2019-05-30, 06:23:10
Ich habe es auch gespielt, bin aber, um ehrlich zu sein, nicht weiter als 2h gekommen und finde mich absolut nicht klar. Dabei kann ich nichtmal den Fugger darauf legen, was nicht passt, aber es ist tatsächlich eher Titan Quest als Diablo 2.
Es ist irgendwie manchmal zum Mäusemelken... Wüsste ich, was mir D1/2/3 und Sacred 1-3 - ja, jeweils alle drei Teile - besser macht, als TQ, GD und TL fände ich das toll :S

Cowboy28
2019-05-30, 07:59:41
Was mich von kauf immer abschreckt sind die erweiterungen. Die kosten alle nochmal gut geld und ohne hat man nur ein halbfertiges spiel. :rolleyes:

Finde die Addons preiswert, im Sinne von das sie ihren Preis wert sind.

Der Gesamtpreis inkl. Hauptspiel liegt im Moment bei einem normalen Vollpreisspiel, es gibt dann aber auch echt viel Content für das Geld!

Warte einfach auf nen Sale, wo man das Hauptspiel + die beiden Addons günstiger bekommt.

FOE
2019-05-30, 09:39:56
Hab es noch angezockt. Das intro ist ganz ok. :)
Es spielte sich auch ganz brauchbar. Wo ich hier massive probleme hatte war die entfernte cam. genau das möchte ich bei diablo 2 schon ewig haben und hier ist es sehr ungewohnt im vergleich mit PoE. Aber gut.
Wobei/Womit hattest Du da ein Problem mit der Cam?!

Man kann sie ja auch im Spiel beliebig ändern, wenn man es will, sogar drehen!?

Das inventar scheint auch schnell zugemüllt zu sein.
Ja, aber dank dem neuen Item-Filter-System kann man es jetzt besser steuern.

Was mich von kauf immer abschreckt sind die erweiterungen. Die kosten alle nochmal gut geld und ohne hat man nur ein halbfertiges spiel. :rolleyes:
Ich fand schon GD auch ohne den DLC's sehr gut, da es eine konsequente Weiterentwicklung von TQ war.

Im Grunde bringen die DLC's ja nur weitere Meisterschaften und zusätzlichen Content.

Und man muss auch (IMO) nicht wirklich kaufen!

"Steam Loyalist Items Pack" ist nur ein kosmetisches Item.Pack, was (IMO) nichts bringt.
"Crucible Mode DLC" ist ganz nett, aber nicht so meine Sache.

Was bringen tun (IMO) nur "Ashes of Malmouth Expansion" und "Forgotten Gods Expansion".
_____

Ich habe es auch gespielt, bin aber, um ehrlich zu sein, nicht weiter als 2h gekommen und finde mich absolut nicht klar. Dabei kann ich nichtmal den Fugger darauf legen, was nicht passt, aber es ist tatsächlich eher Titan Quest als Diablo 2.
So ist es auch, was auch kein Wunder ist, da Crate ja von Leuten gegründet wurde, die für TQ verantwortlich waren. ;)

Es ist irgendwie manchmal zum Mäusemelken... Wüsste ich, was mir D1/2/3 und Sacred 1-3 - ja, jeweils alle drei Teile - besser macht, als TQ, GD und TL fände ich das toll :S
So ist es halt, wirklich Neues gibt es halt da wie dort nicht.

Aber mir ist GD mal lieber als D3 z.B.!

Ich habe kein Problem, einen Char durch die 3 Schwierigkeitsstufen zu spielen, bis er Level 100 erreicht und dann war es das.

Dann spiele ich halt einen neuen Char, es gibt ja zig Klassen zum spielen und meist kann man eine jede Klasse auch noch in mehreren Variationen spielen.
_____

Finde die Addons preiswert, im Sinne von das sie ihren Preis wert sind.

Der Gesamtpreis inkl. Hauptspiel liegt im Moment bei einem normalen Vollpreisspiel, es gibt dann aber auch echt viel Content für das Geld!
Stimmt!

Warte einfach auf nen Sale, wo man das Hauptspiel + die beiden Addons günstiger bekommt.
Genau! ;)

Korfox
2019-05-30, 11:43:19
So ist es auch, was auch kein Wunder ist, da Crate ja von Leuten gegründet wurde, die für TQ verantwortlich waren. ;)


So ist es halt, wirklich Neues gibt es halt da wie dort nicht.

Aber mir ist GD mal lieber als D3 z.B.!

Ich habe kein Problem, einen Char durch die 3 Schwierigkeitsstufen zu spielen, bis er Level 100 erreicht und dann war es das.

Dann spiele ich halt einen neuen Char, es gibt ja zig Klassen zum spielen und meist kann man eine jede Klasse auch noch in mehreren Variationen spielen.


Wie gesagt. Ich kann nicht mal den Fugger (ich meinte natürlich Finger) darauf legen, was es ausmacht. Ich kann dir nicht sagen, warum ich auch D3 und Sacred Monate am Stück suchten kann, ohne Season zu spielen, derweil ich hier nach zwei Stunden Schluckauf im Hirn bekomme.
Ich brauche ja nichts neues :).

Mephisto
2019-06-24, 08:53:56
https://steamcommunity.com/app/219990/discussions/0/1643166649093584429/?tscn=1561313754
In addition in the upcoming update, all Partial Components looted, whether with auto-loot or by clicking them, will automatically combine in your inventory!

DrFreaK666
2019-06-24, 09:31:48
Nice. War schon nervig jedesmal den Button anzuklicken. Das bedeutet im Gegenzug, dass das Inventar dann voll ist wenn es der Charakter sagt ^^

Mephisto
2019-06-24, 09:33:44
Man kann Auto-Loot abschalten.

Cowboy28
2019-06-24, 09:37:39
Naja, das Klicken um die Komponenten zusammen zu fügen ist bei mir eh in Fleisch und Blut übergegangen... :wink:

Da ich aktuell GD nicht zocke: Entfällt dann auch der Button in der Kiste, um die Teilkomponenten zusammen zu fügen?

Davon mal ab, ich hab noch nie Teilkomponenten auf mein Gear geklatscht, insofern könnten die auch seltener, aber dafür direkt komplett droppen...

Mephisto
2019-06-24, 18:58:02
Update zur Auto-Loot Funktion:
UPDATE:
After some internal deliberation, we’ve decided that the best course of action is to release Hotfix 1 with several bugfixes we wish to get in your hands sooner rather than later.

Meanwhile, the auto-loot feature and some other surprises we are working on will instead be released when they are ready in V1.1.4.0, likely in mid-July.
...

https://steamcommunity.com/app/219990/discussions/0/1643166649093584429/?tscn=1561390548#c1643166649104106218

FOE
2019-06-25, 13:59:31
Naja, das Klicken um die Komponenten zusammen zu fügen ist bei mir eh in Fleisch und Blut übergegangen... :wink:

Da ich GrimInternal benutze, geschieht dies eh schon automatisch. 😉

da ich aktuell GD nicht zocke: Entfällt dann auch der Button in der Kiste, um die Teilkomponenten zusammen zu fügen?

Glaube ich nicht, da der Button ja auch für das sortieren zuständig ist.

Davon mal ab, ich hab noch nie Teilkomponenten auf mein Gear geklatscht, insofern könnten die auch seltener, aber dafür direkt komplett droppen...
Wäre auch eine Möglichkeit / Variante.

DrFreaK666
2019-06-25, 16:35:09
Naja, das Klicken um die Komponenten zusammen zu fügen ist bei mir eh in Fleisch und Blut übergegangen... :wink:
...

Ich zocke zur Zeit mit einem Gamepad an meinem TV, da ist das anklicken schon nervig

Mephisto
2019-07-26, 08:42:46
Riesenupdate 1.1.4.0 ist da! (https://steamcommunity.com/app/219990/discussions/0/2944710017702327086/)
...
[Deferred Rendering]
...
[Update to Game Difficulty]
...
[Major New Features]
Auto-Loot for Components, Consumables and Crafting Materials is now available! Simply toggle the option in in the Game Options!
Partial Components that are looted are now automatically merged with other Partial Components in your inventory.
Monster Health Bars are now available! To enable them, open the Game Options menu and select your desired settings under the HUD tab.
Monster HUD has been overhauled with updated visuals.
Game Options menu has been updated with a new tab. The General tab has been split into Gameplay and Interface for better organization, and also cause General was ready to explode with options.
The Crafting UI now has a Search Bar to filter through your blueprints based on name or specific stats, similar to the Devotion search.
Owners of the Ashes of Malmouth expansion now have a Search Bar within the Stash, which will highlight items based on your parameters.

...

Cowboy28
2019-07-26, 09:44:27
Die QoL Sachen sind super, auch wenn vieles bei Grim Internals "geklaut" scheint... :wink::tongue:

Gab offenbar ja auch einiges an Balancing. :smile:

Wird mal wieder Zeit das Spiel anzuwerfen! (y)

Mephisto
2019-07-26, 12:08:47
Das Deferred Rendering (DX11) scheint ordentlich Performance zu bringen:
I am getting a massive increase in FPS with New Patch (https://steamcommunity.com/app/219990/discussions/0/2944710017702829158/)

y33H@
2019-07-26, 12:50:26
Also hier mit 3700X und 2080S in 1440p tut sich praktisch nichts, mal eben 10 min beide Modi geloggt.

Vermutlich wäre hier mit lahmer CPU der Vorteil größer ...

Pappenheimer
2019-07-26, 12:56:43
Bei mir gibt es ca. 20-30 FPS mehr (nur kurz reingeschaut).

Mephisto
2019-07-26, 13:11:58
Vermutlich wäre hier mit lahmer CPU der Vorteil größer ...Check! :D

HisN
2019-07-26, 13:17:57
Am Ende gehts bei vielen Monstern und Zaubern wie verrückt immer noch unter 60 FPS CPU bedingt.
Egal. Ich Suchte im Urlaub wie verrückt seit Tagen.

y33H@
2019-07-26, 13:58:17
Leider ist Grim Dawn nur bedingt reproduzierbar, sonst hätte ich es längst als Benchmark für CPUs ^^

DrFreaK666
2019-07-27, 11:13:48
Leider ist Grim Dawn nur bedingt reproduzierbar, sonst hätte ich es längst als Benchmark für CPUs ^^

Wäre mir aber sehr Recht :)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=582516

y33H@
2019-07-27, 11:18:06
Ich gucke mir das an die Tage, was genau interessiert dich?

FOE
2019-08-08, 08:28:43
>> Grim Dawn Version 1.1.4.1 (https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-version-1-1-4-1/87266)

Lyka
2019-08-12, 11:35:37
Bin immer noch Durchgang 1 (Lv 34) seit äh 2015 oder so ... Habe in Homestead ein paar Missionen erledigt, hatte mich aber auch mal nach Süden durchgekämpft, Homestead-Missionen sind eher westlich orientiert. Geht das Spiel nach Süden weiter oder im Westen? Nicht, dass ich was verpasse (ich bin Pixel-Aufdecker, aber ich bin kein echter Grinding-Fan)

EPIC_FAIL
2019-08-12, 11:42:31
In Homestead geht ein kleiner Bereich meine ich nach Westen (für irgendwelche Quests), dann noch ein Weg nach Osten (z.T. für einen Quest aus einem späteren Akt). Der eigentliche Storypfad führt aber nach Norden.

Cowboy28
2019-08-12, 12:00:19
Leider ist GrimTools im Moment down, weil dem Ersteller wohl der Webspace gekündigt wurde... :rolleyes:

Da gibt es nämlich u.a. eine interaktive Worldmap, wo man genau gucken kann, wo Quests liegen, und noch andere nützliche Dinge ein- und ausblenden kann.

Westlich von Homestead liegen große Felder, wo man diverse questrelevante Dinge findet, ein Stadtportal ist da auch zu finden.

Im Süden gibt es auch Questgeber (man muss eine verschüttete Stelle mit Dynamit sprengen, um da hin zu kommen).

Im Osten liegt auch ein Ort für eine Quest (Kanonen finden oder so).

Nach Norden geht die Hauptquest weiter.

Lyka
2019-08-12, 12:18:00
Ah, vielen Dank (y) Die Westquests habe ich jetzt durch und gehe weiter in Richtung Süden. Die 3-Dynamit-Befestigung habe ich schon gesprengt (y) (y)

FOE
2019-08-12, 14:39:38
@Lyka
Bei Fragen zu den Quests, siehe mal hier: https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=11943

Bei den Beiträgen zu den Hauptquests gibt es auch immer eine Übersichtskarte. ;)

BTW, spielst Du eh auch mit den 2 Erweiterungen?!

@GrimTools
Siehe hier: https://forums.crateentertainment.com/t/grimtools-interactive-world-map/46240/74

:(

Lyka
2019-08-12, 14:45:59
Ich spiele Vanilla. Ashes of Malmouth ist enthalten (bzw. extra auswählbar)
Ich spiele eh "falsch" (2HFeuer-Elementarist) lt. Internet müsste ich "Commando" statt Elementarist spielen, da ich auf Feuerschaden setze statt Blitzschaden ^^ (bin jetzt Level 36)

Mephisto
2019-08-12, 14:50:55
In einem gut ausbalancierten Spiel gibt es keine "falsche" Spielweise.

herb
2019-08-12, 14:53:08
"Falsch" gibts bei Schwierigkeitsgrad "Normal" oder "Veteran" eigentlich nicht. Also spiel so wie's Dir gefällt ;)

FOE
2019-08-12, 15:00:45
Ich spiele Vanilla. Ashes of Malmouth ist enthalten (bzw. extra auswählbar)
Ok! :)

AoM ist mal Wichtig, da es die Hauptstory weiterführt.

Die 2. Erweiterung "Forgotten Gods" bringt ja eine eigene Nebenstory ins Spiel.

Ich spiele eh "falsch" (2HFeuer-Elementarist) lt. Internet müsste ich "Commando" statt Elementarist spielen, da ich auf Feuerschaden setze statt Blitzschaden ^^ (bin jetzt Level 36)
"Falsch" gibt es bei GD mal IMO nicht, es gibt halt (fast) unzählige Varianten, wie man die Meisterschaften so spielen kann! ;)

D.h. Du spielt Sprengmeister+Schamane oder?!

Eigentlich würde ich ja jetzt mal sagen, poste uns einen Retourlink vom "Grim Dawn Build Calculator", aber die Seite ist ja ATM down ... :(

Wenn man schon auf Feuer setzt, dann sollte man IMO sogar Sprengmeister + Arkanist oder Inquisitor nehmen, bzw. kann man jetzt mit FG auch Eidwahrer nehmen, der auch recht viel Feuer bietet. :biggrin:

Cowboy28
2019-08-12, 15:02:03
@GrimTools
Siehe hier: https://forums.crateentertainment.com/t/grimtools-interactive-world-map/46240/74
:(

Das ist echt mies, weil GrimTools sind aus meiner Sicht essentiell für Grim Dawn... ;(

Dammitt kann ja nix dafür, hoffe er findet schnell einen anderen Anbieter.

Ich ärgere mich ja auch, weil ich ein gutes Dutzend Builds mit dem Build Calculator erstellt und gespeichert hab, die sind nun für die Tonne... Zum Glück weiss ich bei meinem aktuellen Char (Kriegsherr = Soldat + Eidwahrer) noch ziemlich genau, wie ich den skillen wollte. :eek:

"Falsch" gibts bei Schwierigkeitsgrad "Normal" oder "Veteran" eigentlich nicht. Also spiel so wie's Dir gefällt ;)

Respeccen geht ja auch, aber es ist immer besser, wenn man vorher ein wenig plant mit dem Build Calculator (der ja aktuell nicht verfügbar ist)...

FOE
2019-08-12, 15:08:19
Das ist echt mies, weil GrimTools sind aus meiner Sicht essentiell für Grim Dawn... ;(
Mittlerweile ... Ja! ;(

Dammitt kann ja nix dafür, hoffe er findet schnell einen anderen Anbieter.
Wäre zu hoffen!!!

Vielleicht kann da auch Crate was machen!?

Ich ärgere mich ja auch, weil ich ein gutes Dutzend Builds mit dem Build Calculator erstellt und gespeichert hab, die sind nun für die Tonne...
Ev. sollten Sie ja auch mit der Offline-Version zumind. lokal abrufbar sein!?
» https://forums.crateentertainment.com/t/grimtools-build-calculator/38040/925

Zum Glück weiss ich bei meinem aktuellen Char (Kriegsherr = Soldat + Eidwahrer) noch ziemlich genau, wie ich den skillen wollte. :eek:
:up: ;D

Lyka
2019-08-12, 15:27:44
Wenn man schon auf Feuer setzt, dann sollte man IMO sogar Sprengmeister + Arkanist oder Inquisitor nehmen, bzw. kann man jetzt mit FG auch Eidwahrer nehmen, der auch recht viel Feuer bietet.

Ja, ich dachte am Anfang mehr an Pets, bin aber jetzt mit Wut- und Zweihandwaffen unterwegs, wenn meine Gegner vorher mit BWC-Napalm weichgekocht wurden ...

FOE
2019-08-12, 15:37:08
Eben ... GD bietet so viele Möglichkeiten, selbst innerhalb einer Meisterschaft/Klasse gibt es ja oft mehrere Möglichkeiten.

Habe z.B. schon einen Arkanist mit Fokus auf "Panettis replizierendes Geschoss [Panetti's Replicating Missile]" durchgespielt und jetzt spiele ich gerade einen auf Fokus "Albrechts Ätherstrahl [Albrecht's Aether Ray]". :freak:

Der AAR spielst sich fast noch besser, als der PRM. ;)

Lyka
2019-08-14, 15:27:28
ich möchte ein Genervt-Rolleyes-Smiley nutzen für das GrimDawn-Forum. Die Google-Links funktionieren nimmer (von außerhalb) und die interne Suche zeigt auch nicht die Google-Suche-Lösungen an :|

Und werden Postings nicht mehr für Gäste angezeigt, sondern nur für Eingeloggte? (Ich suchte mich heute dumm und dämlich nach "Bounty: Nalloth")

FOE
2019-08-14, 15:53:07
ich möchte ein Genervt-Rolleyes-Smiley nutzen für das GrimDawn-Forum. Die Google-Links funktionieren nimmer (von außerhalb) und die interne Suche zeigt auch nicht die Google-Suche-Lösungen an :|
Ja, nach ein paar Cyberangriffen haben sie das Forum komplett neu gestaltet und alte Link funktionieren überhaupt nicht mehr ...

Und werden Postings nicht mehr für Gäste angezeigt, sondern nur für Eingeloggte?
Keine Ahnug, da ich ja einen Account dort habe ...

(Ich suchte mich heute dumm und dämlich nach "Bounty: Nalloth")
Dann siehe halt mal hier: Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt (https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=12145)! ;)

(Alternativ auch hier: https://grimdawn.gamepedia.com/Bounty )

Lyka
2019-08-14, 15:58:21
Ja, ich habe ihn ja gefunden und gekillt ^^ weil ich die Gamepedia nutzte. Ich bin aber dankbar, dass Bounties keine Endlos-Random-Questreihen sind :)

FOE
2019-08-14, 17:06:48
Ja, ich habe ihn ja gefunden und gekillt ^^ weil ich die Gamepedia nutzte.
:up:

Ich bin aber dankbar, dass Bounties keine Endlos-Random-Questreihen sind :)
Im Grunde eigentlich schon, aber man aber kann nur 5 oder 6 aus den Pool (pro Fraktion) pro Spielesitzung machen ...

Lyka
2019-08-14, 17:08:52
na, dann hör ich mal auf und spiele die normalen Quests weiter o_O (ich bin halt kein Grinding-Fan)

FOE
2019-08-14, 17:15:05
Ich auch nicht. ;)

Aber man muss/sollte da schon welche machen, den man braucht den Ruf Respektiert bei den Fraktionen, damit man beim Fraktionshändler an die guten Waren (Verbesserungen!) ran kommt.

Lyka
2019-08-14, 17:30:38
Ja, stimmt schon. Ich hoffe ja noch immer auf eine schöne Epic-Zweihänder-Melee-Waffe (Epic Schusswaffen bekomm ich hinterhergeworfen) ^^

FOE
2019-08-14, 17:54:24
Tja, man bekommt fast immer was, was eher nicht zum Build passt ... ist halt so ...

Aber wie schon geschrieben, die Fraktionshändler habe auch sehr gute Items im Angebot, aber man braucht halt den entsprechenden Ruf!

DrFreaK666
2019-08-17, 14:49:02
Tja, man bekommt fast immer was, was eher nicht zum Build passt ... ist halt so ...

Aber wie schon geschrieben, die Fraktionshändler habe auch sehr gute Items im Angebot, aber man braucht halt den entsprechenden Ruf!

Deswegen spiele ich mehrere Charaktere parallel 😁
Wie damals bei TQ

FOE
2019-08-18, 17:37:29
Ist sicher nicht ganz verkehrt, auch wenn man irgendwann man die Story schon fast satt hat. ;D

DrFreaK666
2019-08-18, 21:26:47
Wegen der Story habe ich ein ARPG eigentlich noch nie gespielt, sonder wegen LOOOOOOOOT

Cowboy28
2019-08-19, 07:02:06
Wegen der Story habe ich ein ARPG eigentlich noch nie gespielt, sonder wegen LOOOOOOOOT

+1 :biggrin:

Viele legen da wohl trotzdem Wert auf die Story, muss ja jeder selbst wissen...

Sehe es auch wie FOE, wenn man immer wieder die Story durchzockt, wird es manchmal zäh, aber das ist nunmal die Phase, wo man den Char entwickelt für Endgameinhalte. Von daher macht es auch Spass, wenn man merkt, dass man immer stärker wird, das Gear besser wird usw.

EDIT: Grim Tools läuft wieder, und meine gespeicherten Builds sind noch da! :ujump2:

FOE
2019-08-19, 07:55:43
Wegen der Story habe ich ein ARPG eigentlich noch nie gespielt, sonder wegen LOOOOOOOOT
+1 :biggrin:
:biggrin:

Schon klar, aber trotzdem muss man die Story halt durchlaufen ... ;D

Viele legen da wohl trotzdem Wert auf die Story, muss ja jeder selbst wissen...

Sehe es auch wie FOE, wenn man immer wieder die Story durchzockt, wird es manchmal zäh, aber das ist nunmal die Phase, wo man den Char entwickelt für Endgameinhalte. Von daher macht es auch Spass, wenn man merkt, dass man immer stärker wird, das Gear besser wird usw.
Genau. ;)

EDIT: Grim Tools läuft wieder, und meine gespeicherten Builds sind noch da! :ujump2:
Warum auch nicht!?

Die Daten sind ja im Retourlink codiert beinhaltet ... oder so ...

Cowboy28
2019-08-19, 09:18:15
Warum auch nicht!?

Die Daten sind ja im Retourlink codiert beinhaltet ... oder so ...


Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Server- und Datensicherungskram kaum auskenne, von daher hatte ich Sorge, dass wenn Dammit den Anbieter wechselt die Daten auch weg sein könnten...

Ist ja glücklicherweise nicht der Fall! :freak:

FOE
2019-08-19, 09:30:47
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Server- und Datensicherungskram kaum auskenne, von daher hatte ich Sorge, dass wenn Dammit den Anbieter wechselt die Daten auch weg sein könnten...
Na ... von seinen "Daten" (den Tools) wird er ja ein lokales Backup haben, sonst wäre es ja sehr dumm! :rolleyes: ;)

Ist ja glücklicherweise nicht der Fall! :freak:
Ich würde mich wundern, wenn er da die ganzen "player.gdc" Dateien speichern würde, die da hochgeladen werden! :biggrin:

Ich würde mal vermuten, er speichert da nur die relevanten Daten in einer DB, mit dem Schlüssel, den er dann zurück gibt, beim Build-Link.

Z.B. https://www.grimtools.com/calc/4ZD6l5W2 ... als das "4ZD6l5W2"!

Cowboy28
2019-08-19, 09:59:47
Grad gesehen, er macht das ja auch für Last Epoch! :eek:

https://www.lastepochtools.com/

Coole Sache, das Spiel hat Potential, und die Tools sind da sicher auch ne Hilfe! :smile:

y33H@
2019-11-16, 23:37:51
Hab endlich Gargabol besiegt (auf Veteran), nun den Kra'vall Kraken! :freak:

FOE
2019-11-17, 15:21:41
Ja, die sind Beide nicht ohne, da kann man auch schon mal ein Leben (oder mehr) verlieren ...

Cowboy28
2019-11-23, 14:29:45
Der große Patch 1.1.5.0 ist raus!

https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-version-1-1-5-0/92442

Keine Ahnung, ob Updates der Übersetzung, GD-Stash etc. nötig sind, könnte ich mir aber vorstellen bei so einem dicken Paket! :wink:

y33H@
2019-11-23, 15:50:14
Hui, frischer Content, wuhu :D

FOE
2019-11-23, 16:20:04
Der große Patch 1.1.5.0 ist raus!

https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-version-1-1-5-0/92442

Keine Ahnung, ob Updates der Übersetzung, GD-Stash etc. nötig sind, könnte ich mir aber vorstellen bei so einem dicken Paket! :wink:
Eine neuer Patch benötigt immer eine neue Übersetzung! ;)

Die ist mittlerweile auch schon Online, siehe aber auch hier: https://forums.crateentertainment.com/t/german-translation/28374

Cowboy28
2019-11-23, 17:03:53
Die ist mittlerweile auch schon Online, siehe aber auch hier: https://forums.crateentertainment.com/t/german-translation/28374

Ja, hab ich Ingame eben gesehen, da steht ja die Versionsnummer mit heutigem Datum! :eek:

Flott wie immer! :smile:

FOE
2019-11-23, 18:21:33
Wir sind damit aber noch nicht 100%ig fertig, die neuen Notizen, die man so finden kann, sind noch auf Englisch ...

Cowboy28
2019-11-23, 19:24:37
Wir sind damit aber noch nicht 100%ig fertig, die neuen Notizen, die man so finden kann, sind noch auf Englisch ...


Das ist nicht ganz so wild, ich persönlich lese die eh "Blockweise", sprich wenn ich Loretexte habe, die noch Englisch sind, dann lese ich die später, nicht sofort wenn ich die finde.

Grim Tools wird ja auch erst später angepasst, ist auch nicht so tragisch, ich werde da trotzdem mal meine Builds überfliegen, bei ein paar Klassen und Devotions gab es ja Anpassungen.

GD-Stash zeigt nach DB-Update auch schon die neuen Werte der Items an, unzählige epische Items wurden ja angepasst, die Werte hat man übrigens auch bei bereits gefundenen Items, also gibt es da keine Legacy-Versionen (soweit ich das bisher gesehen hab).

FOE
2019-11-24, 10:56:16
Das ist nicht ganz so wild, ich persönlich lese die eh "Blockweise", sprich wenn ich Loretexte habe, die noch Englisch sind, dann lese ich die später, nicht sofort wenn ich die finde.
^^ :up:

Grim Tools wird ja auch erst später angepasst, ist auch nicht so tragisch, ich werde da trotzdem mal meine Builds überfliegen, bei ein paar Klassen und Devotions gab es ja Anpassungen.
Sehe ich auch so!

Man muss ja froh sein, dass es so Leute gibt, die sowas in ihrer Freizeit(!!!) machen.

GD-Stash zeigt nach DB-Update auch schon die neuen Werte der Items an, unzählige epische Items wurden ja angepasst, die Werte hat man übrigens auch bei bereits gefundenen Items, also gibt es da keine Legacy-Versionen (soweit ich das bisher gesehen hab).
Gut zu wissen. :)

BTW, das GD-Forum scheint schon wieder mal down zu sein, kann es nicht aufraufen!?

DrFreaK666
2019-11-25, 10:20:49
Bin für vier Wochen in Reha. :(

Cowboy28
2019-11-29, 09:53:08
Das Spiel gibt es jetzt als Definitive Edition mit allen Addons/DLC´s! :smile:

https://store.steampowered.com/bundle/12695/Grim_Dawn_Definitive_Edition/

Mephisto
2019-11-29, 12:23:31
Scheint aber nur ein Marketing Name zu sein. An der Art, wie das Bündel verkauft wird und der Zusammensetzung hat sich nichts geändert, soweit ich das sehe.

Die "Definitiive" Releases von Larian oder CDPR hatten richtigen Mehrwert.

FOE
2019-11-29, 13:57:19
Stimmt schon ... richtet sich wohl eher an Leute, die jetzt GD kaufen wollen, da macht dieses Bündel gleich Sinn.
(Wobei man Crucible nicht unbedingt benötigt ... benötigen würde.)

FOE
2020-01-13, 19:27:08
» Grim Misadventure #167 - A Look Back at 2019 (https://forums.crateentertainment.com/t/grim-misadventure-167-a-look-back-at-2019)

Ein Rückblick, was sich 2019 alles getan hat ... und auch ein kleiner Spoiler auf ein Patch v1.1.6.0!!!

Gouvernator
2020-02-02, 10:02:39
Path of Grim Dawn - endlich das mit was ich dieses Game zocken kann.
Cyclon/Eye of Reckoning plus mob density macht es zum perfekten Feierabend-Game. Bye bye PoE.

w3P9COoDEwE

Mephisto
2020-02-02, 11:46:23
Ist das eine Mod?

Gouvernator
2020-02-02, 11:48:31
Ja https://www.nexusmods.com/grimdawn/mods/68
mit GrimIternals (https://forums.crateentertainment.com/t/tool-grim-internals/38773) für auto pickup. Density von Hero Mobs und normal Mobs kann man separat einstellen. Cooldowns entfernt, Speedcaps erhöht ect. dann kommt echt das Feeling von Cyclon/Wirbelwind aus PoE/D3.

Cowboy28
2020-02-02, 12:15:30
dann kommt echt das Feeling von Cyclon/Wirbelwind aus PoE/D3.


Ich mag das entschleunigte und weniger mit Mobs überladene Setting aus Grim Dawn, daher wäre so eine Mod nix für mich.

Dafür hab ich ja PoE und selten mal D3.

Aber ist sicher Geschmackssache.

Path of PoE für D2 finde ich auch schräg, macht das Spiel auch nicht "moderner", ist aber auch Geschmackssache.

Gouvernator
2020-02-02, 12:34:04
Bei PoE sind die Hürden viel zu hoch um mal ein ARPG so zu spielen, das es nicht in Slow Motion mit 5 Mobs gleichzeitig abläuft. Auch wenn du das in PoE mal gemacht hast und spielst in Standard mit Headhunter ect. dann kommt sowieso Chris Wilson und patcht alles kaputt. In Path of Grim Dawn kann ich dagegen alles einmal einstellen und keiner wird mir mein Game kaputt patchen, sprich wenn ich Feierabend habe dann kann ich gleich loslegen ohne das jemand mein Char zurückgesetzt hat. Und die Density ist so krass ohne jede Investition in Maps. Mir reicht es dann vollkommen 30 min zu farmen um mich abzureagieren. Wo bei PoE du erstmal nie weiß ob du diese 30min mit Patchnotes und Streamer Erklärungen verbringen muss.

PacmanX100
2020-02-02, 15:38:36
Ich denke das ist Geschmackssache. Das leveln bei Grim Dawn finde ich schon sehr langsam (insbesondere bei den vielen Builds), das bei Diablo allerdings zu schnell - vorallem in Gruppen gehts nicht um Monster umhauen sondern um hinterherzurennen.

Wenn jedes Update ein Reset kommt ist das auch tödlich fürs Spiel bzw zu aufwendig. Ein paar mehr Gegner dürfen es allerdings schon sein. Ich bevorzuge allerdings längere Kämpfe nicht 2-3 Treffer und Kill. Dafür dann gerne auch Elite dazwischen.

Gouvernator
2020-02-02, 15:51:45
Das Leveln mit Path Of Grim Dawn finde ich absolut sahnig. Ich wirbele nur herum und hebe alle paar Level ein neues 2-Händer als Upgrade, da es wie in D3 die grünen Werte sind. Ich muss mich um gar nichts kümmern und einfach EXP farmen farmen farmen. Und das fühlt sich bei der Mob Dichte so schön als ob man gar nicht levelt, sondern bereits wie in PoE im Endgame ist. Ich kenne mich null aus in Grim Dawn bis auf 2-3 Streamer Builds. Und einfach nur mit wirbeln bin ich in paar Stunden bei Level 40.

Gouvernator
2020-02-08, 16:05:39
Nach meinem Feedback hat Path of Grim Dawn neuen Patch für höheren Movespeed an allen Boots bekommen. Das ist richtig guter Stoff. :biggrin:

Version 2.0c
Increased % movement speed in prefixes, suffixes, and Epic/Legendary boots. And decreased % movement speed you get from mastery points to 60% (from 70%) if you spend 50 points on both masteries. So movement speed will rely more on what items you use, and not much in mastery points, from 1 to 50. You will still be able to get more MS passing 50 points.
https://www.nexusmods.com/grimdawn/mods/68?tab=logs

Mephisto
2020-02-17, 14:45:36
Hallo,
ich überlege, mir das AddOn AoM zuzulegen und das ganze Spiel nochmal anzugehen.
Habe einen Lvl 49 Warlock (Gift- + Säure Fernschaden) am Start von Elite, und einen Lvl 42 Demolitionist gegen Ende von Normal.
Macht es Sinn, einen Charakter weiter zu spielen? Oder eher einen Neuen anfangen? Bin nicht so der Ehrgeizling :tongue:; spiel wegen Spass.
Danke!

FOE
2020-02-17, 15:54:21
Hallo Mephisto,

Also wenn schon, dann auch bitte gleich AoM + FG! ;)

Damit es sich auch wirklich auszahlt ... :biggrin:

Es macht auch mMn Sinn, wenn man dann mit den Char's die neuen Gebiete auf Normal (Veteran) spielt, zum Kennenlernen und auch für ganzen Neuerungen (Items uws.).

Mephisto
2020-02-17, 15:58:37
Danke!
Also nicht den Elite Char verwenden? Ich dachte die neuen Gebiete bräuchten eher höhere Chars?!

Cowboy28
2020-02-17, 15:59:13
Also wenn schon, dann auch bitte gleich AoM + FG! ;)

Damit es sich auch wirklich auszahlt ... :biggrin:

Es macht auch mMn Sinn, wenn man dann mit den Char's die neuen Gebiete auf Normal (Veteran) spielt, zum Kennenlernen und auch für ganzen Neuerungen (Items uws.).


+1

Die Addons sind jeden Cent wert, ich hoffe es kommt noch eins (meine gelesen zu haben, dass Crate keine Addons/DLC´s mehr für das Spiel bringen wird).

FOE
2020-02-17, 16:13:02
Danke!
Bitte! :)

Also nicht den Elite Char verwenden? Ich dachte die neuen Gebiete bräuchten eher höhere Chars?!
Doch, doch, beim Elite-Char muss man halt nur zurück auf Normal wechseln ... ;)

Mephisto
2020-02-17, 16:14:28
Es sind immer so viel Stunden per Charakter. :frown: Mein Wunsch wäre das/die AddOn(s) mit relativ wenig Zeitaufwand erleben zu können.

Sindri
2020-02-17, 20:43:46
Es sind immer so viel Stunden per Charakter. :frown: Mein Wunsch wäre das/die AddOn(s) mit relativ wenig Zeitaufwand erleben zu können.
Forgotten Gods kann man spielen sobald man Warden Krieg besiegt hat. Ich weiß aber nicht ob man so früh tatsächlich eine Chance hat... Ich hab erst den Hauptquest abgeschlossen und mache als nächstes AoM.
(Habe mit meinem letzten Char schon AoM gespielt und wollte auch den neuen Inhalt kennen lernen)

Mephisto
2020-02-18, 09:17:17
In AoM gibt es anscheinend ein riesiges Sumpfgebiet, mit Gegnern mit Giftschaden. Haben die auch Giftresistenz? Das könnte ein Problem sein für meinen Warlock.

x5
2020-02-18, 10:44:07
Ich hab bei den meisten Chars AoM und später FG auf Standart und Elite weggelassen und nur auf Ultimativ gespielt.
Ob Gegner mit Giftschaden gleichzeitig höhere Resistenzen dagegen haben kann ich nich sagen.
Ich hatte mit nem Derwisch,voll auf Giftschaden,keine Probleme.

Mephisto
2020-02-18, 12:05:22
Danke!
Mit AoM bekommt man ja ja 2 zusätzliche Klassen. Die kann man aber erst verwenden, wenn man einen neuen Char erstellt, und dann muß man das Hauptspiel erst wieder durchspielen. Richtig?

x5
2020-02-18, 12:46:34
Ja da muss man wieder von vorne anfangen.
Man kann ja bei der Levelgeschwindigkeit mit nem Set(level1) und den XP-Tränken ganz schön zulegen.
Geht halt nur mit nem Char der bei der Fraktion(AoM) genug Ruf hat,nur auf Ultimativ und mit nem Char der den Boss,der das Set dropt,schafft.
Die Tränke und das Set kann man dann ja hin und her schicken.

FOE
2020-02-18, 17:31:42
In AoM gibt es anscheinend ein riesiges Sumpfgebiet, mit Gegnern mit Giftschaden. Haben die auch Giftresistenz? Das könnte ein Problem sein für meinen Warlock.
Einfach mal die Gegner in der Monster-DB anschauen ... ;)
» https://www.grimtools.com/monsterdb/de/

Das Sumpfgebiet: https://www.grimtools.com/map/de_e/markers/shrines/673 ?!


Mit AoM bekommt man ja ja 2 zusätzliche Klassen. Die kann man aber erst verwenden, wenn man einen neuen Char erstellt, und dann muß man das Hauptspiel erst wieder durchspielen. Richtig?
Natürlich, wie immer bei solchen Games!?


//Edit:
*** Grim Misadventure #168 - Sidelands ***
https://forums.crateentertainment.com/t/grim-misadventure-168-sidelands/96187

Das nächste Update wir/soll noch dieses Monat kommen!

Mephisto
2020-02-18, 17:53:48
Hab's jetzt gekauft, auch aus Loyalität.
Kann man AoM mit Lvl 49 angehen?

DrFreaK666
2020-02-18, 19:27:38
...Das nächste Update wir/soll noch dieses Monat kommen!

Schön dass sie noch GD supporten

FOE
2020-02-19, 14:55:33
Hab's jetzt gekauft, auch aus Loyalität.
:up: :wave:

Kann man AoM mit Lvl 49 angehen?
Ja, sobald man die GD-Story durch hat, kann man AoM spielen, egal welches Level, die Monster sollte (im Rahmen) eh skalieren ...

Cowboy28
2020-02-19, 15:37:05
Hab's jetzt gekauft, auch aus Loyalität.


Die Devs haben jeden Cent verdient, von daher :up:.

Das Spiel ist aus meiner Sicht direkt hinter PoE das beste Hack&Slay, was es zur Zeit auf dem Markt gibt, insofern wenn man das Genre mag sind Hauptspiel + Addons Pflicht! :smile:

ich auch
2020-02-19, 16:42:47
Die Devs haben jeden Cent verdient, von daher :up:.

Das Spiel ist aus meiner Sicht direkt hinter PoE das beste Hack&Slay, was es zur Zeit auf dem Markt gibt, insofern wenn man das Genre mag sind Hauptspiel + Addons Pflicht! :smile:
This,habe es ja auch damals für den PC gekauft,und wenn das bald für die x Box kommt,werde ich das wieder kaufen um die Devs zu unterstützen.
LG

FOE
2020-02-28, 15:05:21
Neuer Patch ist seit Gestern Online ...

» Grim Dawn Version 1.1.6.0 (https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-version-1-1-6-0/96515)

... inkl. einer aktuellen Übersetzung! :)

Standard
2020-03-03, 20:30:09
Habe heute mal wieder Grim Dawn rausgekramt.
Spiele Fernkampf mit Greifranken.
Was mich irritiert ist der fehlende Button im Inventar zum verfollständigen der Compeneten.
Habe gelesen das es eine Automatik geben soll dafür.
Spiele auf GOG.
Die einzelnen compeneten zu sockeln ist ja nicht so das wahre.

Sindri
2020-03-03, 20:49:39
Habe heute mal wieder Grim Dawn rausgekramt.
Spiele Fernkampf mit Greifranken.
Was mich irritiert ist der fehlende Button im Inventar zum verfollständigen der Compeneten.
Habe gelesen das es eine Automatik geben soll dafür.
Spiele auf GOG.
Die einzelnen compeneten zu sockeln ist ja nicht so das wahre.

Siehe die über dir verlinkten Patch Notes:

All partial Components have been removed from the game. Existing partial Components have turned into completed Components. No changes to drop rates have occurred alongside this change.


Es gibt keine halben Komponenten mehr :-)

PacmanX100
2020-03-09, 11:24:59
Warum wurden Teilkomponenten entfernt?

Mit dem Nahkämpfer werd ich bei dem Spiel nicht mehr warm, trotz ewiger Levelei stirbt der immer noch recht schnell an Gegnergruppen oder an Bossgegnern.
Manchmal sogar 6 Sekunden außerhalb des Kampfes dank Vergiftungen oder Brenneffekten...
Alle Punkte sind verteilt in Schaden, Überlebensfähigkeit (Leben) und Resistenz...

Welche Klassen würde denn einen reinen Zauberer abbilden? Bei Youtube habe ich schonmal gesehen das der Schamane recht viel heilen konnte und das fand ich schon merkwürdig, brauch ich doch als Soldat viel mehr Heilung!

FOE
2020-03-09, 12:36:15
Warum wurden Teilkomponenten entfernt?
Keine Ahnung, mir wäre da keine Diskussion dazu im GD-Forum aufgefallen, aber ich lese die Themen auch nur oberflächlich ...

» https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-version-1-1-6-0/96515

Mit dem Nahkämpfer werd ich bei dem Spiel nicht mehr warm, trotz ewiger Levelei stirbt der immer noch recht schnell an Gegnergruppen oder an Bossgegnern.
Manchmal sogar 6 Sekunden außerhalb des Kampfes dank Vergiftungen oder Brenneffekten...
Alle Punkte sind verteilt in Schaden, Überlebensfähigkeit (Leben) und Resistenz...
Dann poste mal den Char via https://www.grimtools.com/calc/ ... vielleicht finden wir noch was, wo man dran schrauben könnte.

Welche Klassen würde denn einen reinen Zauberer abbilden?
Schamane, Arkanist und Nekromant wären so die typischen Zauberer-Meisterschaften IMO.

Bei Youtube habe ich schonmal gesehen das der Schamane recht viel heilen konnte und das fand ich schon merkwürdig, brauch ich doch als Soldat viel mehr Heilung!
Bei Schamane geht es um die Regenerationen, bei Soldat ist es eher die Robustheit ... 2 Paar Schuhe also. ;)

x5
2020-03-09, 19:16:07
Also eigentlich kann man mit allen Klassenkombinationen Ultimativ problemlos
abschließen.Kommt hat auch auf die Ausrüstung an.
Shattered Realms und Crucible,besonders in hohen Stufen,sind da mit bestimmten Klassen wesentlich angenehmer.

FOE
2020-03-09, 19:39:46
Also eigentlich kann man mit allen Klassenkombinationen Ultimativ problemlos abschließen.
Zumind. kann man Ultimativ erreichen ... IMO. ;)

Kommt hat auch auf die Ausrüstung an.
Stimmt.

Shattered Realms und Crucible,besonders in hohen Stufen,sind da mit bestimmten Klassen wesentlich angenehmer.
Anzunehmen, die beiden Modi habe ich noch nicht viel gespielt, mir ist da der Hauptcontent lieber, auch wenn ich schon auswendig kenne. :freak:

Mr.Fency Pants
2020-03-10, 09:27:33
Bin jetzt auch mal dazu gekommen meinen Kablisten (Nekro&Okkultist) weiter zu spielen. Zuvor hatte ich immer Nahkämpfer, daher ist das mal eine nette Abwechslung. GD ist imo eins der besten ARPGs, der Flow ist wirklich gut, auch was Loot angeht. Eine Sache ist imo aber noch eutlich verbesserungswürdig: die Neuanordnung der Devotion Punkte. Das ginge deutlich übersichtlicher (evtl. wurde das mit dem neuen Addon gefixt?). Klar, man kann mit einem Trank alle zurücksetzen, aber etwas mehr Übersicht generell wäre schon schön.

FOE
2020-03-10, 10:28:06
Bin jetzt auch mal dazu gekommen meinen Kablisten (Nekro&Okkultist) weiter zu spielen. Zuvor hatte ich immer Nahkämpfer, daher ist das mal eine nette Abwechslung. GD ist imo eins der besten ARPGs, der Flow ist wirklich gut, auch was Loot angeht.
Ganz meine Meinung ... ;D

Eine Sache ist imo aber noch eutlich verbesserungswürdig: die Neuanordnung der Devotion Punkte. Das ginge deutlich übersichtlicher (evtl. wurde das mit dem neuen Addon gefixt?). Klar, man kann mit einem Trank alle zurücksetzen, aber etwas mehr Übersicht generell wäre schon schön.
Es gibt jetzt immerhin schon eine Suchfunktion, wo über einen Suchbegriff die passenden Sterne hervorgehoben werden ... wie auch beim Schmuggler.

FOE
2020-03-10, 10:28:35
Seit heute ist der v1.1.6.1 Hotfix online ...

» Grim Dawn Version 1.1.6.1 Hotfix 1 (https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-version-1-1-6-1-hotfix-1/97117)

x5
2020-03-10, 10:56:22
Da steht Rank 24+: +1 Klingengeist oder Wächter?
Auf welchen Rank bezieht sich das denn?

FOE
2020-03-10, 12:08:11
Ich würde meinen, auf die "Skill-Stufe", also ab Stufe 24+ ist das Beschwörungslimit bei jeweils 3 Stück!?

FOE
2020-03-14, 11:05:23
Seit heute ist der Grim Dawn Version 1.1.6.2 Hotfix 2 (https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-version-1-1-6-2-hotfix-2/97293) online ...

x5
2020-03-15, 10:58:26
Solche Änderungen können die sich sparen:
Mythical Grasp of the Dead: replaced +1 Summon Limit modifier for Blade Spirit with 70 Cold damage modifier for it

Wie lange es gebraucht hat die Nebenhand zu bekommen um nem Hexenjäger mit 4 Klingengeistern zu spielen will ich gar nicht nachzählen.
Keine Ahnung warum nach nem Jahr da dran rumgepfuscht werden muß.
4 Geister gehen zwar noch wenn man Items und Punkte austauscht.Aber es ändert sich auch nichts großartig am Char.

DrFreaK666
2020-04-01, 07:16:56
Ich habe einen seltsamen Bug. Wenn ich Vsync einschalte, dann habe ich nur noch 30FPS. Tripple Buffer an/aus macht keinen Unterschied.
Ohne Vsync habe ich oft über 100FPS.
Kann das jemand bestätigen??

FOE
2020-04-01, 08:48:24
Müsste ich mir mal ansehen ...

Welche GraKa, AMD oder Nvidia?

Aktuelle Treiber installiert?

Wo schaltest Du Vsync ein/aus, im Spiel oder in Controlpanel der GraKa?

Je nachdem wo, schon mal probiert auf der einen Seite es aus und auf der anderen Seite es einzuschalten?

Wiseman
2020-04-01, 16:52:41
Ich habe einen seltsamen Bug. Wenn ich Vsync einschalte, dann habe ich nur noch 30FPS. Tripple Buffer an/aus macht keinen Unterschied.
Ohne Vsync habe ich oft über 100FPS.
Kann das jemand bestätigen??

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab eine Nitro+ (AMD-Karte) und einen 60hz Freesync-Monitor. Wenn ich in-game VSync einschalte, habe ich 60 fps und wenn ich in-game VSync ausschalte, habe ich ca. 80 fps.

DrFreaK666
2020-04-01, 21:03:21
Ich habe eine Geforce und habe nicht die aktuellen Treiber installiert. Werde ich als nächstes versuchen.
Vsync habe ich im Spiel aktiviert, so wie ich es eigentlich immer gemacht habe

Mr.Fency Pants
2020-04-12, 21:19:43
Mal eine Frage an alle die Chars mit vielen Pets spielen. Spiele aktuell einen Necormancer/Okkultisten und wenn ich meine 15 Kreaturen bei mir habe, geht das Spiel schon ziemlich in die Knie. Mit anderen Chars ohne Pets habe ich das nicht. Ist das evtl. ein Bug, oder normal? Meine CPU dürfte da wohl der limitiererende Faktor sein und ich wollte sowieso mal bald aufrüsten. Wollte nur mal hören, ob es evtl. doch ein Bug ist, wobei es ja logisch ist, da die CPU mehr berechnen muss. Von 60fps auf teils 20 oder weniger bei vielen Pets und Gegnern kommt mir dann aber doch etwas merkwürdig vor.

Mephisto
2020-04-13, 09:12:09
Partikeleffekte gehen auch auf die CPU AFAIK. Und bei vielen Gegnern und Pets gibt's natürlich heftige Gefechte, und da fliegen die. ;)

FOE
2020-04-13, 10:18:32
Hallo Mr.Fency Pants,

Man darf auch nicht vergessen, dass es sich im Grunde noch immer um die "alte" TQ-Engine handelt, die zwar optimiert, korrigiert und angepasst wurde, aber die Basis ist halt eine Alte!

Könnte ich mir vorstellen ...

Gerade wenn es wie in deinen Fall ja nicht nur der Char und die Gegner zu berechnen sind, sondern auch ein ein Haufen Kreaturen/Begleiter.

PacmanX100
2020-04-14, 20:41:55
So mal kurze Rückmeldung. Nachdem ich mit dem Soldaten unzufrieden war (starb beim leveln oft), habe ich es nun mal mit Magie probiert. Das lief schon erheblich besser obwohl der anfang natürlich lästig ist - immer Magie leer. Spätestens mit genügend Punkten und der Kostenreduzierung läuft es dann aber.

Habe noch nicht alle Fähigkeiten durchprobiert aber klingt sehr danach das es mal wieder sowas wie Zapfen, "Blizzard" und ähnliche Skills gibt.
Etwas verwirrend finde ich die Bezeichnungen wie Blitz und Stromschlagschaden... konnten die sich nicht auf ein Element einigen? ;)

Eventuell werde ich mal den Editor anschmeißen und schauen ob sich das leveln etwas verkürzen lässt, jeden Charakter bis 70+ hochziehen ist schon extrem viel Arbeit.

Mephisto
2020-04-15, 09:05:15
Etwas verwirrend finde ich die Bezeichnungen wie Blitz und Stromschlagschaden... konnten die sich nicht auf ein Element einigen? ;)Eine der "verwandten" Schadensartendavon ist jeweils die DoT Variante, glaube ich.

FOE
2020-04-15, 15:17:50
Etwas verwirrend finde ich die Bezeichnungen wie Blitz und Stromschlagschaden... konnten die sich nicht auf ein Element einigen? ;)
Wie Mephisto schon geschrieben hat, gibt es zu einer jeden Flat-Schadensart (fast) immer auch eine DoT-Variante.

Physischer Schaden - DOT = Wundschaden
Feuerschaden - DOT = Verbrennungsschaden
Kälteschaden - DOT = Frostbrandschaden
Blitzschaden - DOT = Stromschlagschaden
Säureschaden - DOT = Giftschaden
Lebenskraft - DOT = Lebenskraftverfallsschaden

Mephisto
2020-04-15, 15:38:26
Danke FOE, war zu faul, das zusammenzusuchen :redface:
edit: DoT = Damage over Time

PacmanX100
2020-04-17, 17:17:36
Habe ich mir gedacht das es um Schadensdauer geht. Dennoch merkwürdige Designentscheidung, was wäre an 20% Blitzschaden über X Sekunden nicht verständlich gewesen?
Der Devotionbaum platzt aus allen Nähten wenn man nicht weiß wonach man genau suchen muss. ;)

Wie war das nochmal mit den Skillpunkten, wie genau werden die berechnet? Habe mal einen Editor probiert und das läuft einwandfrei. Einlesen, Stufe hochstellen, Punkte eintragen - normal weiterspielen.
Wollte im normalen Rahmen bleiben also nicht unendlich Punkte sonst machts ja kein Spaß mehr.

FOE
2020-04-17, 18:32:34
Habe ich mir gedacht das es um Schadensdauer geht. Dennoch merkwürdige Designentscheidung, was wäre an 20% Blitzschaden über X Sekunden nicht verständlich gewesen?
Der Devotionbaum platzt aus allen Nähten wenn man nicht weiß wonach man genau suchen muss. ;)
Tja ... :rolleyes:

Wie war das nochmal mit den Skillpunkten, wie genau werden die berechnet? Habe mal einen Editor probiert und das läuft einwandfrei. Einlesen, Stufe hochstellen, Punkte eintragen - normal weiterspielen.
Wollte im normalen Rahmen bleiben also nicht unendlich Punkte sonst machts ja kein Spaß mehr.
Skillpunkte? Oder doch Attributpunkte!?

Siehe mal hier: https://www.grimdawn.com/guide/character/character-basics/#q12

Alter Sack
2020-05-01, 13:39:43
Habe mir soeben das DLC (Forgotten) geholt.
Kurze Frage: wo bekomme ich die deutsche Übersetzung her?

Vielen Dank!

EDIT: hab´s gefunden!

Alter Sack
2020-05-01, 15:18:10
Hat jemand eine Idee, welche Zweitklasse dem der Eidwahrer gut stehen würde?

Mortalvision
2020-05-01, 15:26:50
Soldat für extra Schildbonus oder Demolitionist für mehr Feuerschaden und Feuerschild (Fähigkeit, nicht item). Irgendwo gibts auch eine Kombo zum Nekromanten.

Alter Sack
2020-05-01, 15:38:49
Soldat für extra Schildbonus oder Demolitionist für mehr Feuerschaden und Feuerschild (Fähigkeit, nicht item). Irgendwo gibts auch eine Kombo zum Nekromanten.

Danke, dann nehme ich den Soldaten.

FOE
2020-05-01, 15:58:19
Hat jemand eine Idee, welche Zweitklasse dem der Eidwahrer gut stehen würde?
Im Prinzip fast Alle!

Soldat sowieso, wegen Schild-Skills.
Sprengmeister, wegen Feuerschaden
Nekro/Schattenklinge, wegen Gift/Säureschaden

und auch mit den anderen finden sich sicher Synergien ...

Mortalvision
2020-05-01, 16:14:16
Ja, logo. Nur spezialisiert man sich dann ab lvl 50 meist auf eine besondere Seite, wenn man was Ausgefallenes zocken möchte. Dafür brauchts einfach mehr Skillpunkte.

FOE
2020-05-01, 16:50:21
Hallo Mortalvision,

Und? Ich sehe da kein Problem!?

Eine Spezialisierung erfordert ja mal das Vorhandensein von Gear, mMn.

Wenn ich also spez. Gear habe, dass ich benutzen möchte, dann stehen ja schon mal die Meisterschaften von vorn herein fest!

Dann muss ich mir nur überlegen, wie ich dort hin komme.

Wenn man kein Gear hat, dann sollte man zwar auch einen Plan oder eine Vorstellung haben, wo die Reise hin gehen sollte, aber man kann sich dabei halt nicht auf ein bestimmtes Loot verlassen, welchen u.U nie droppt.

Alter Sack
2020-05-03, 09:18:26
Habe den Soldier als Zweitklasse genommen, aber trotz lvl25 da noch nix reingegeben.
Wollte erst wieder abbrechen (habe ja bereits 2 Chars auf lvl100 und weitere 5-6 Chars zwischen lvl 10-60)...Luft war eigentl. raus, aber mittlerweile bin ich wieder mittendrin in der Suchterei :-) .
Gibt halt nix besseres auf dem Markt, als Grim Dawn!

Mal ne andere Frage gibt´s irgendein Tool, womit ingame die linke Maustaste gedrückt bleibt?
Habe schon mit Einrastfunktion von Windows probiert, geht aber nicht ingame

Cowboy28
2020-05-03, 10:07:57
Mal ne andere Frage gibt´s irgendein Tool, womit ingame die linke Maustaste gedrückt bleibt?


Dein Zeigefinger!? ;D

Bewegst Du den Char per Klick-and-Move? Falls ja, dann fände ich das auch anstrengend, da ständig zu klicken... Einfach die Taste gedrückt halten, und gut. :wink:

Alter Sack
2020-05-03, 10:42:17
Dein Zeigefinger!? ;D

Bewegst Du den Char per Klick-and-Move? Falls ja, dann fände ich das auch anstrengend, da ständig zu klicken... Einfach die Taste gedrückt halten, und gut. :wink:

Meine Maushand ist halt schon durch die Arbeit ziemlich überlastet (Daumenprobleme), daher wär´s ideal, wenn´s sowas geben würde.

FOE
2020-05-03, 10:54:04
Hallo Alter Sack!

Siehe mal hier https://forums.crateentertainment.com/t/tool-gdautocaster-autocasting-faster-camera-hiding-items-on-the-ground-and-more/95616 , ev. gibt es dort sowas!?

Alter Sack
2020-05-03, 13:53:19
Hallo Alter Sack!

Siehe mal hier https://forums.crateentertainment.com/t/tool-gdautocaster-autocasting-faster-camera-hiding-items-on-the-ground-and-more/95616 , ev. gibt es dort sowas!?

Top, Danke!
Schaue ich mir mal an.

Habe mal Grim Internals installiert und die Speed auf 3.00 gestellt....so geht´s einfach "schneller :biggrin: auf dem ersten Schwierigkeitsgrad...

Kundschafter
2020-05-04, 07:50:51
Moin.

Letzter Durchlauf auf Ultimate beendet. Bis auf 2 oder 3 "Orte" alles und jede Quest gemeistert, alle auch "geheimen" Orte und Wege erkundet, aber da kacke ich tatsächlich, trotz massiver Pet-Unterstützung, ab. Bei der Quest mit Daila´s Geheimnis frage ich mich wirklich, welcher Spieler darauf kommt, das hätte ich auch in 1000 Jahren nicht entdeckt.
Allerdings werde ich meinen Hardcore-Char anders weiter spielen, denn da würde er auch definitiv nicht überleben.

Und an dieser Stelle mal ein HERZLICHES DANKE an Erwin für das Grim Dawn Lexikon (ohne hätte ich nie alles gesehen) sowie für sein gesamtes "Herzblut" für dieses Spiel.

So long.

DrFreaK666
2020-05-04, 18:10:10
Ich habe jetzt endlich Mal Forgotten God's angefangen. Irgendwann stürmen Gegner auf einen zu, dann geht man durch einen Portal, dann stürmen Gegner auf einen zu, dann geht man durch einen Portal usw.
Ich muss sagen dass ich die Story nicht groß verfolgt habe,da mir das bei ARPGs nicht wirklich wichtig ist.
Aber wie oft muss man das machen? Fünf Mal?

FOE
2020-05-04, 18:13:34
Bei der Quest mit Daila´s Geheimnis frage ich mich wirklich, welcher Spieler darauf kommt, das hätte ich auch in 1000 Jahren nicht entdeckt.
Ich auch!

Bei FG gibt es ja so was Ähnliches ...

Und an dieser Stelle mal ein HERZLICHES DANKE an Erwin für das Grim Dawn Lexikon (ohne hätte ich nie alles gesehen) sowie für sein gesamtes "Herzblut" für dieses Spiel.

So long.
Ja, danke, aber gerade beim Grim Dawn Lexikon habe ich nur mit geholfen, die meiste Arbeit hatte/hat da Black Guard! :)

Sindri
2020-05-04, 19:56:10
Ich habe jetzt endlich Mal Forgotten God's angefangen. Irgendwann stürmen Gegner auf einen zu, dann geht man durch einen Portal, dann stürmen Gegner auf einen zu, dann geht man durch einen Portal usw.
Ich muss sagen dass ich die Story nicht groß verfolgt habe,da mir das bei ARPGs nicht wirklich wichtig ist.
Aber wie oft muss man das machen? Fünf Mal?

Das klingt nach shattered Realm. Es gibt da eine Quest zum kennen lernen des Prinzips bis zum 5. Level zu kommen. Aber nicht jedes Portal ist ein Level! Alle 5? Portale kommt eine Ebene mit Boss und dann kann man sich entschieden ob man weiter will oder lieber loot einlösen.

Ist aber nur optional wenn ich mich recht erinnere (aber halt gut fürs late / end Game)

DrFreaK666
2020-05-04, 22:40:24
Das klingt nach shattered Realm. Es gibt da eine Quest zum kennen lernen des Prinzips bis zum 5. Level zu kommen. Aber nicht jedes Portal ist ein Level! Alle 5? Portale kommt eine Ebene mit Boss und dann kann man sich entschieden ob man weiter will oder lieber loot einlösen.

Ist aber nur optional wenn ich mich recht erinnere (aber halt gut fürs late / end Game)

Achso. Ich fand das nur mega langweilig. Wenn das optional ist, dann ist ja gut

Alter Sack
2020-05-09, 09:05:52
Hallo Zusammen,
will mal wieder eine neue Klasse ausprobieren. Bisher hatte ich noch nie eine Klasse, die Skelette, oder Pets beschwört.
Gibt´s da ne gute Empfehlung, welche Kombination man nutzt?

Necro oder Occultist, bzw. wo sind die Unterschiede und welche Zweitklasse nimmt man da am Besten?
Oder Necro+Ocultist und dann einfach deutlich mehr gleichzeitige Begleiter?

DANKE!

Noch eine zweite Frage:
Wenn ich Grim Internals nutze (aktuell für auto-loot und Speed auf 3x): werden dann Erfolge (also ingame und Steam-Errungenschaften überhaupt gezählt)?

Mortalvision
2020-05-09, 09:18:54
Wenn du auf Untote stehst: Nekromant plus Occultist, davon brauchst du die Heilung.

Alter Sack
2020-05-09, 09:45:07
Habe mal mit Necro angefangen (Fokus auf Beschwörung von Skeletten)... Zweitklasse bin ich mir noch nicht sicher.
Irgendwelche Vorschläge, worauf man in Devotion skillen sollte?

EDIT: Was Devotion angeht... zählen meine beschworenen Skelette mit zu den Kreaturen?

Kundschafter
2020-05-09, 17:21:02
Devotion ist einfach. Schreibe ich morgen rein. Richtig fett ist so ein "feuriger Bombenschauer", Namen poste ich auch. Auf Skelette gelegt (10 Stück), löst das Ding fast ständig aus.

FOE
2020-05-09, 17:22:57
Hallo,


Wenn ich Grim Internals nutze (aktuell für auto-loot und Speed auf 3x): werden dann Erfolge (also ingame und Steam-Errungenschaften überhaupt gezählt)?
Keine Ahnung ... müsste ich mal überprüfen.

Aber Du kannst dies ggf. auch direkt im GD-Forum nachfragen.
» https://forums.crateentertainment.com/t/tool-grim-internals/38773

Die Programmiererin ist Deutsche! ;)


Habe mal mit Necro angefangen (Fokus auf Beschwörung von Skeletten)... Zweitklasse bin ich mir noch nicht sicher.
Irgendwelche Vorschläge, worauf man in Devotion skillen sollte?
Alles wo auch Kreaturen verstärkt/gestärkt werden ... IMO.

EDIT: Was Devotion angeht... zählen meine beschworenen Skelette mit zu den Kreaturen?
Ich würde mal meinen, dass alle beschworenen Kreaturen da zählen, egal ob Tier oder Untot!?

Kundschafter
2020-05-09, 17:27:46
Noch schnell mal angeworfen, das Ding heißt "Meteorschauer", ganz links in Bild 1.
Zu Anfang würde ich auf Zwillingsfangzähme und Falkensturzflug gehen, hauen ordentlich was weg :)

https://i.postimg.cc/GmRTynw5/GD1.png (https://postimages.org/)
https://i.postimg.cc/prZbcjr8/GD2.png (https://postimg.cc/9wrnrrGF)

Alter Sack
2020-05-10, 09:29:46
Hallo,


Keine Ahnung ... müsste ich mal überprüfen.

Aber Du kannst dies ggf. auch direkt im GD-Forum nachfragen.
» https://forums.crateentertainment.com/t/tool-grim-internals/38773

Die Programmiererin ist Deutsche! ;)


Laut FAQ keine Einschränkungen (gleich der zweite Punkt) (siehe Bild)


Alles wo auch Kreaturen verstärkt/gestärkt werden ... IMO.

Ich würde mal meinen, dass alle beschworenen Kreaturen da zählen, egal ob Tier oder Untot!?

...werde ich notfalls noch mal gegenchecken, aber denke auch, dass Skelette davon profitieren (gibt ja ansonsten nix, wo ausschließlich Skelette profitivieren :-) ).

Alter Sack
2020-05-10, 09:30:25
Noch schnell mal angeworfen, das Ding heißt "Meteorschauer", ganz links in Bild 1.
Zu Anfang würde ich auf Zwillingsfangzähme und Falkensturzflug gehen, hauen ordentlich was weg :)

https://i.postimg.cc/GmRTynw5/GD1.png (https://postimages.org/)
https://i.postimg.cc/prZbcjr8/GD2.png (https://postimg.cc/9wrnrrGF)

Top, vielen Dank! Werde die Skillung mal so übernehmen!
Was ist die Zweitklasse dieses Build gewesen?

Kundschafter
2020-05-10, 10:54:15
Neko und Okkultist.
Shamane würde auch gehen, habe ich mal probiert.

Für meinen Char allerdings WESENTLICH mehr Punkte in den Neko gepackt, siehe Fotos.


https://i.postimg.cc/7ZQg5DK3/GD3.png (https://postimages.org/)
https://i.postimg.cc/rsJ4MLdt/GD4.png (https://postimages.org/)

Alter Sack
2020-05-22, 15:24:27
Hatte erst mal meinen neuen Eidwahrer+Soldat weitergespielt und diesen soeben in Ultimate auf LVL100 gebracht und auch schon Loghoorean gekillt.
Habe per Grim Internals durchgehend mit 3x Geschwindigkeit gespielt, so ging das ziemlich schnell (vergleichsweise).

Was aktuell demotiviert, sind die rouge-like Bereiche. Da wartet meist irgendein Boss, den man kaum schafft und zack...man darf von vorne beginnen. Logischerweise gibt es wenig Motivation, dass zu tun, weil das Risiko groß ist, dass man (trotz 3-facher Speed) mal eben 30-60 min. in den Sand setzt.
Gibt es ne Möglichkeit, aus diesen Bereichen normale Bereiche (also mit Portal) zu machen?

FOE
2020-05-22, 17:21:36
Hatte erst mal meinen neuen Eidwahrer+Soldat weitergespielt und diesen soeben in Ultimate auf LVL100 gebracht und auch schon Loghoorean gekillt.
Super! :)

Was aktuell demotiviert, sind die rouge-like Bereiche. Da wartet meist irgendein Boss, den man kaum schafft und zack...man darf von vorne beginnen.
Tja, darum sollte man dort auch mit der notwendigen Sorgfalt hinein gehen! ;)

Ev. auch mal in der Monster-DB der GrimTools sich über die Bosse informieren, damit man nicht ganz blöde dasteht ...

Logischerweise gibt es wenig Motivation, dass zu tun, weil das Risiko groß ist, dass man (trotz 3-facher Speed) mal eben 30-60 min. in den Sand setzt.
Gibt es ne Möglichkeit, aus diesen Bereichen normale Bereiche (also mit Portal) zu machen?
Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht!

Mit "GrimInternals" kann man sich aber den Weg zum Tor ersparen, da das Tool eine Teleport-Funktion hat, die man auch mit eigenen Sprungpunkten erweitern kann! Leider funktioniert diese Funktion auch nicht hinter den Toren, in den Rouge-Bereichen.

Alter Sack
2020-05-23, 11:45:15
Super! :)


Tja, darum sollte man dort auch mit der notwendigen Sorgfalt hinein gehen! ;)

Ev. auch mal in der Monster-DB der GrimTools sich über die Bosse informieren, damit man nicht ganz blöde dasteht ...


Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht!

Mit "GrimInternals" kann man sich aber den Weg zum Tor ersparen, da das Tool eine Teleport-Funktion hat, die man auch mit eigenen Sprungpunkten erweitern kann! Leider funktioniert diese Funktion auch nicht hinter den Toren, in den Rouge-Bereichen.

Du hast Recht! Wäre auf sicherlich auch nicht gut, wenn auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad alles so "einfach" wäre, wie auf normalem Schwierigkeitsgrad.
Mit der Gear und der Skillung bin ich auch trotz lvl100 noch lange nicht fertig. Hier gibt´s noch viel Optimierungspotential für meinen Char und außerdem gibt´s keine echten Nachteile bei lvl100, wenn man stirbt (also kein Punktabztug)

Alter Sack
2020-05-23, 12:08:42
Wie geil... grad eben Kraa´vaal auf Ultimativ gekillt :biggrin: !!!!

FOE
2020-05-23, 14:46:00
Wie geil... grad eben Kraa´vaal auf Ultimativ gekillt :biggrin: !!!!
:up: :freak:

DrFreaK666
2020-05-23, 18:32:59
Ich habe mich nun nach 400h gezwungen mal was anderes zu spielen

Alter Sack
2020-05-24, 10:04:55
Bin bei knapp 470h gesamt und muss noch mal auf´s Thema "Frust" zu sprechen kommen.
Aktuell sind es zwei Dinge, wo ich mir im Endgame denke, dass ich jetzt abbrechen sollte.

Die rouqelike Bereiche, die mit einem Malus (der auch jedes mal zufällig ein anderer ist, man kann sich daher kaum vorbereiten) daherkommen und dazu auch noch nur 1x pro Spiele-Session betreten werden können (und bei jedem betreten ein Skelettschlüssel kostet).
Das Problem ist hier auch, dass diese Bereiche teils riesig sind; also auch sehr viel Zeit dabei draufgeht und man ggf. am Ende trotzdem gekillt wird.
Die Design-Entscheidung finde ich leider gerade auf ultimativ überhaupt nicht mehr gut (weil man seinen Char nicht drüber hinausleveln kann, um später wiederzukommen, wenn man stärker geworden istr), denn spielen sollte Spass machen und befriedigend sein, aber dass ist nur Stress (also noch nicht mal grinden).


Chtholischen Wiedererwecker: das sind Viecher, die heilen können. Problem dabei: sind 2-3 solcher Viecher zusammen, läuft die Runde quasi endlos, weil die sich gegenseitig heilen und man damit keinerlei Chance mehr hat. Hier hilft nur, die Dinger einzeln weglocken, aber ich glaube nicht, dass das so von den Entwicklern gedacht war.

FOE
2020-05-24, 11:02:06
Ich habe mich nun nach 400h gezwungen mal was anderes zu spielen
Kann ich verstehen, aber leider gibt es kaum was Anderes ... Wolcen ist da z.B. nicht schlecht, aber keine wirkliche Alternative mMn.

Wie wäre es mit einer Challenge, wie dies hier ... https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=13216

;D


Bin bei knapp 470h gesamt und muss noch mal auf´s Thema "Frust" zu sprechen kommen.
Aktuell sind es zwei Dinge, wo ich mir im Endgame denke, dass ich jetzt abbrechen sollte.

Die rouqelike Bereiche, die mit einem Malus (der auch jedes mal zufällig ein anderer ist, man kann sich daher kaum vorbereiten) daherkommen und dazu auch noch nur 1x pro Spiele-Session betreten werden können (und bei jedem betreten ein Skelettschlüssel kostet).
Naja, die sehe ich mal weniger als "Endgame" an, eher als zusätzliche Herausforderung.

Endgame ist ja eher SR vom FG-Addon, bzw. auch die "versteckten Quest", die nur auf Ultimativ spielbar sind.

Das Problem ist hier auch, dass diese Bereiche teils riesig sind; also auch sehr viel Zeit dabei draufgeht und man ggf. am Ende trotzdem gekillt wird.
Stimmt, wobei hier nur "Port Valbury" richtig krass ist, die Andere gehe mal so.

Der neue Bereich in FG ist auch von der Große her etwas aufwendiger und dort kann man leider auch "schnell" sterben ...

Die Design-Entscheidung finde ich leider gerade auf ultimativ überhaupt nicht mehr gut (weil man seinen Char nicht drüber hinausleveln kann, um später wiederzukommen, wenn man stärker geworden istr), denn spielen sollte Spass machen und befriedigend sein, aber dass ist nur Stress (also noch nicht mal grinden).
Naja, mit Level 100 ist halt ein Char "fertig", auch wenn er es nicht wirklich manchmal ist.

Aber für mich ist bei GD eh auch immer die Vielfalt der Klassen und Spielweise die Motivation zu spielen, weniger den Char "optimal" fertig zu bekommen, was da eh fast nicht möglich ist, da nun mal die Drops zufällig sind.

Chtholischen Wiedererwecker: das sind Viecher, die heilen können. Problem dabei: sind 2-3 solcher Viecher zusammen, läuft die Runde quasi endlos, weil die sich gegenseitig heilen und man damit keinerlei Chance mehr hat. Hier hilft nur, die Dinger einzeln weglocken, aber ich glaube nicht, dass das so von den Entwicklern gedacht war.
Ja, manche Gegner-Konstellationen sind garstig!

Auch z.B. die "Ätherkolosse" mit ihren Ansturm-Angriff, die einen Stunnen und man dann oft wehr- und schutzlos ist.

DrFreaK666
2020-05-24, 13:11:48
Kann ich verstehen, aber leider gibt es kaum was Anderes ... Wolcen ist da z.B. nicht schlecht, aber keine wirkliche Alternative mMn...

Ich habe schon seit Ewigkeiten Vikings und es bis heute noch nicht mal installiert. Ist sicherlich nicht so gut, aber die nordische Mythologie gefällt mir.
Wo bleibt Titan Quest 2?

Arbeitet Crate zur Zeit nicht an drei Spielen?
Vielleicht wurden sie von THQ Nordic damit beauftragt. Schee wär's...

Alter Sack
2020-05-24, 13:35:13
Ja, manche Gegner-Konstellationen sind garstig!


Hänge aktuell fest. Drei Boss-Monster, sie sich gegenseitig heilen...da hat man quasi keinerlei Chance :freak: .

EDIT: na in jedem Fall hagelt es aktuell Steam-Archivments :-) .

Mr.Fency Pants
2020-05-27, 15:24:00
Zocke gerade als Hammerdin die Diablo2 Mod Reign of Terror. Ist echt super gelungen das Teil, aber etwas schlecht ausbalanciert. Im normalen Schwierigkeitsgrad haut man Pladin/Krieger mit seinen Hämmern alleine schon alles um (bis auf die Endgegner). Im zweiten Schwierigkeitsgrad sehe ich jetzt mit den Hämmern kaum eine Schnitte (voll ausgeskillt), die sind quasi nutzlos geworden und dadurch wird das Spiel ordentlich schwer. Gehts jemandem ähnlich und wie kann ich die Hämmer wieder ordentlich nutzen? Der Schaden hängt ja am Waffenschaden und der ist recht ordentlich, oder ists einfach schlecht ausbalanciert und man sollte die 20 Punkte aus den Hämmern besser woanders reinstecken, wo eine bessere Skalierung gegeben ist?

FOE
2020-05-27, 17:00:50
Zocke gerade als Hammerdin die Diablo2 Mod Reign of Terror. [...]
Ich habe bis jetzt die Mod nur mal kurz angespielt ... daher kann ich dir leider keine Tipps geben ...

Alter Sack
2020-06-01, 11:48:12
Hi Leute,

bin gerade dabei, ein paar Errungenschaften zu komplettieren.
Hat jemand einen Tipp, was es in AoM mit "Zerstört" (siehe Bild) zu tun hat?
Habe per Google Suche nix dazu gefundn.

FOE
2020-06-01, 12:04:38
Hi,

Wenn man "Barrowholm" gut gesinnt ist, dann bekommt man bei "10.000 Ruf" eine Quest, wo man gegen den "Zerstörer" kämpfen muss!
» https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=214875#p214875 / Punkt "
14.6.3 Vom Fleisch befreit [Cast Off the Flesh]"

Alter Sack
2020-06-01, 12:08:39
Hi,

Wenn man "Barrowholm" gut gesinnt ist, dann bekommt man bei "10.000 Ruf" eine Quest, wo man gegen den "Zerstörer" kämpfen muss!
» https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=214875#p214875 / Punkt "
14.6.3 Vom Fleisch befreit [Cast Off the Flesh]"

Danke!
Hatte Barrowholm zuerst in Ultimate gesucht und dort wg. der Errungenschaft "werde feindselig" in Borrowholm die Quest nicht machen können.
Das erklärt es :-) .

Alter Sack
2020-06-01, 12:39:40
Hi,

Wenn man "Barrowholm" gut gesinnt ist, dann bekommt man bei "10.000 Ruf" eine Quest, wo man gegen den "Zerstörer" kämpfen muss!
» https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=214875#p214875 / Punkt "
14.6.3 Vom Fleisch befreit [Cast Off the Flesh]"

Keine Chance gegen den Zerstörer....bin zurück auf Elite gegangen. Das Teil hat knappe 25.000.000 Healthpoints und ist lvl108. Mein Char geht quasi instant tot. Dagegen ist Kraval auf Ultimate superleicht.

EDIT - siehe Bild. Wer denkt sich sowas aus?!
Zu "schaffen" ist so eine demotivierende "Sch***" nur, in dem man 1-2 Stunden im Kreis rennt und seine Pets die Arbeit machen lässt. Keine Ahnung, ob ein Spiel so sein soll...

zudem: stirbt man, hat der Kerl direkt wieder volle Punktzahl.

FOE
2020-06-01, 14:42:23
Keine Ahnung, das Ding ist echt heftig ...
- https://www.grimtools.com/monsterdb/de/367/skills
- https://www.grimtools.com/monsterdb/de/368/skills
... auch was die Resi's betrifft, da hat man kaum einen Angriffspunkt!?

Alter Sack
2020-06-01, 17:56:07
Keine Ahnung, das Ding ist echt heftig ...
- https://www.grimtools.com/monsterdb/de/367/skills
- https://www.grimtools.com/monsterdb/de/368/skills
... auch was die Resi's betrifft, da hat man kaum einen Angriffspunkt!?

Hatte es wie geschrieben wie folgt probiert::
Am Spawnpunkt des Monsters immer im Kreis um das Vieh herum rennen und die eigenen IMPS die Angriffe machen lassen. Hatte bereits rund 10 Prozent geschafft, war dann aber unvorsichtig und bin leider gestorben und die 10 Prozent hatten locker 15-20 Minuten bei dreifacher Geschwindigkeit gedauert.
Mit der Strategie wäre das Vieh mit normaler Geschwindigkeit in 7-8 Stunden zu knacken, was komplett absurd ist, da die Health beim eigenen Tod zurück auf 100 Prozent gesetzt wird.
Defacto ist das nicht zu schaffen und meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler dieses Monsters. Quasi wie ein Bug!

FOE
2020-06-05, 10:31:08
Neuer Patch ist schon Online!
» https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-version-1-1-7-0/100418

Die neue Übersetzung sollte auch schon abrufbar sein ... ;)

Kundschafter
2020-06-05, 10:51:03
Den Eierhals da oben..hatte ich auch schon. Eine minimale Chance besteht, wenn man ihn zu einem "Wachposten" lockt. Leider hatte mein Posten nur zwei NPCs. Diese prügeln auf ihn ein, können aber selbst nicht sterben.
LEIDER...haut er dann irgendwann ab, ich werde mal versuchen, ihn in eine Ecke zu locken, wo er nicht weg kann.
Nach 1 Stunde hatte er immerhin 10 % verloren...ROFL

Adam D.
2020-06-05, 12:51:30
Kann mir mal jemand irgendeine Ressource verlinken, damit ich das Loot-System von Grim Dawn besser verstehe? Ich hab noch nie in meinem Leben ein Spiel gesehen, in dem so abartig viel komplett 100% unbrauchbarer Loot droppt wie bei Grim Dawn. Ich bin fast Level 80, Elite, Blademaster DW und renne seit ca. 20 Spielstunden mit derselben grünen Waffe rum. Das meiste Gear habe ich seit Level ~55 nicht mehr ausgetauscht. Kann ich Waffen gezielt farmen? Ich finde nicht mal brauchbare Rezepte, weil auf den Waffen immer hauptsächlich irgendein sinnloser Elementarschaden ist.

sun-man
2020-06-05, 12:52:59
Dann spiel mal Wolcen :D