PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grim Dawn - Geistiger Nachfolger von Titan Quest


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Lurtz
2016-03-31, 09:40:40
Weiß hier jemand wann endlich der Patch für die GOG-Version kommt? Ich kann nicht an Mehrspielerpartien teilnehmen weil alle Steam-Version haben. Voll ätzend. Das Spiel hat bei mir erst mal keinen guten Einstand.
Das liegt an GOG wann die Patches kommen, nicht an Crate.

Multiplayer läuft momentan nur mit GOG-Galaxy-Usern. Crossplay kommt vielleicht in der Zukunft:
http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=359283&postcount=23

Bleibt noch LAN...

FOE
2016-03-31, 10:12:07
Bei mir ist das Spiel heute einmal abgestürzt, inzwischen wurde ein BugReporter integriert, womit man den Dump direkt an Crate schicken kann, ist anscheinend mit dem Release gekommen.
Den gab es eigentlich schon immer im Spiel, AFAIK.

Das einzige was mich momentan stört, ist die Autovervollständigung von Komponenten, weil die mir immer das Inventar zerhaut. Ich sammel die fertigen Komponenten in einem extra Beutel, aber beim zusammen stecken schiebt er die immer in den Beutel wo eines der Teile lag...Kann man das irgendwie ändern?
Nicht dass ich wüsste, darum sammel ich sie im Hauptinventar.
_____

Weiß hier jemand wann endlich der Patch für die GOG-Version kommt? Ich kann nicht an Mehrspielerpartien teilnehmen weil alle Steam-Version haben. Voll ätzend. Das Spiel hat bei mir erst mal keinen guten Einstand.
Da kann aber das Spiel nix dafür, siehe Beitrag von Lurtz ...
_____

btw. Mehrspieler...
gibt es irgendwelche Tips/Tricks diesbezüglich?
hatte es die Tage mit nem Freund versucht zu testen aber weder er konnte meinem noch ich konnte seinem Spiel joinen :confused:
Vielleicht habt ihr auch Steam-Version und GOG-Version? Momentan sieht man nur GOG-Spiele mit dieser Version.
Wenn es nicht ein Problem der Version ist, dann mal überprüfen ob "UPnP" auch am Router aktiviert ist und von GD auch akzeptiert wird, oder halt den Port 27016 per Hand freischalten!?

Siehe ggf. auch mal hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=217477#217477

Crop Circle
2016-03-31, 18:36:09
Ich habe Fort Haron gesäubert und dann den Auftrag bekommen, jemanden in Fort Haron umzunieten. Dort ist aber niemand. Muss ich das Spiel jetzt erst neu starten?

x5
2016-03-31, 20:06:25
Wenn der Boss tot ist isser natürlich in der Sitzung weg.Mußte neu starten und nochmal killen.

Hübie
2016-03-31, 20:34:36
Okay dann maile ich mal GOG. War ja bisher überzeugt von deren Konzept.

Edit: Das mit Port 27016 werde ich probieren. Danke FOE. :up:

Angiesan
2016-04-01, 00:49:42
Okay dann maile ich mal GOG. War ja bisher überzeugt von deren Konzept.

Edit: Das mit Port 27016 werde ich probieren. Danke FOE. :up:


Hubie mach mal hinne jetzt und gib den Rotz zurück. Kauf das Teil bei Steam und gut ist es .:cool: Ich habe heute mit einem neuen Char angefangen und warte auf Dich, habe jetzt bei Level 10 aufgehört und meinen Transfer-Fach geleert :-)

Der Gauner ist jetzt schon Level 52 und es wird schwer, ohne angepasste Resis geht da nicht mehr viel.

Ach uns habe ich schon erwähnt, dass das wirklich ein super Spiel ist!!! Devotion, 2 Klassen, Öle, Tränke und Verbesserungen für jede Waffe, jede Rüstung die Möglichkeiten sind wohl unendlich.... das ganze in super Grafik, nahe an perfekt. Ich denke, wir werden damit noch sehr viel Spaß haben:comfort:

N0Thing
2016-04-01, 01:36:17
Okay dann maile ich mal GOG. War ja bisher überzeugt von deren Konzept.

Edit: Das mit Port 27016 werde ich probieren. Danke FOE. :up:

Beim Entwickler Crate gibt es auch noch ein paar Hinweise zu Problemen im Multiplayer. Die von dir beschriebenen Symptome scheinen aber auf fehlende Kompatibilität (Cross-play) zwischen Steam und GOG zurückzuführen zu sein.

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=17813

FOE
2016-04-01, 08:30:42
Ich habe Fort Haron gesäubert und dann den Auftrag bekommen, jemanden in Fort Haron umzunieten. Dort ist aber niemand. Muss ich das Spiel jetzt erst neu starten?
Wenn der Boss tot ist isser natürlich in der Sitzung weg. Mußte neu starten und nochmal killen.
^^ So ist es, etwas dumm zwar, aber wohl nicht Anders möglich.
_____

Edit: Das mit Port 27016 werde ich probieren. Danke FOE. :up:
Null Problemo. ;)
_____

Hubie mach mal hinne jetzt und gib den Rotz zurück. Kauf das Teil bei Steam und gut ist es .:cool:
Wäre wohl am Einfachsten/Sichersten, den bei Steam gibt es halt mit Patches kaum/keine Probleme.

Ach uns habe ich schon erwähnt, dass das wirklich ein super Spiel ist!!! Devotion, 2 Klassen, Öle, Tränke und Verbesserungen für jede Waffe, jede Rüstung die Möglichkeiten sind wohl unendlich.... das ganze in super Grafik, nahe an perfekt. Ich denke, wir werden damit noch sehr viel Spaß haben:comfort:
^^ Kann ich so nur Bestätigen! ;D

Hübie
2016-04-01, 09:00:24
Hubie mach mal hinne jetzt und gib den Rotz zurück. Kauf das Teil bei Steam und gut ist es .:cool: Ich habe heute mit einem neuen Char angefangen und warte auf Dich, habe jetzt bei Level 10 aufgehört und meinen Transfer-Fach geleert :-)

Der Gauner ist jetzt schon Level 52 und es wird schwer, ohne angepasste Resis geht da nicht mehr viel.

Ach uns habe ich schon erwähnt, dass das wirklich ein super Spiel ist!!! Devotion, 2 Klassen, Öle, Tränke und Verbesserungen für jede Waffe, jede Rüstung die Möglichkeiten sind wohl unendlich.... das ganze in super Grafik, nahe an perfekt. Ich denke, wir werden damit noch sehr viel Spaß haben:comfort:

Ja mal sehen ob ich heute noch Zeit dafür finde. Bessere Hälfte wird heute 30. ;D

Angiesan
2016-04-01, 09:50:37
Na dann richte der Hübiliene recht schöne Grüße aus:biggrin:

Cubi und ich sind heute wieder im Schwaben TS, in der Bierecke :ubeer: vielleicht schaffst Du es ja, Du Brotkasten Du :biggrin:

Hübie
2016-04-01, 10:54:06
Hahaahaaa. :up: I'll do my very best. Grüße richte ich aus.

Crop Circle
2016-04-02, 20:23:49
Ich bin mit meinem Soldier jetzt auf Level 46, kämpfe nur mit einer Zweihandwaffe und habe bei Devotion Falcon, Hawk, Eel und Kraken.
Welche zweite Klasse könnt ihr mir empfehlen?

Cubitus
2016-04-02, 20:41:18
Ich bin mit meinem Soldier jetzt auf Level 46, kämpfe nur mit einer Zweihandwaffe und habe bei Devotion Falcon, Hawk, Eel und Kraken.
Welche zweite Klasse könnt ihr mir empfehlen?

Nighblade --> Blademaster..
Finde zwei tolle Einhandwaffen dann gehts gut ab...

VooDoo7mx
2016-04-02, 22:11:48
Ich bin mit meinem Soldier jetzt auf Level 46, kämpfe nur mit einer Zweihandwaffe und habe bei Devotion Falcon, Hawk, Eel und Kraken.
Welche zweite Klasse könnt ihr mir empfehlen?

Für einen 2 Hand Soldier würde ich Schamanen empfehlen. Macht Mordsgaudi rein zu chargen und mit den dicken Knüppel dann Blitze regnen zu lassen. ;)

jazzthing
2016-04-03, 07:45:36
Ab 40+ gibt es jede Menge "Retaliation-Gear", gerade für den Soldier - sprich die Mobs schlagen sich selbst tot. Das ist recht bequem. Ich habe das mit dem Demo kombiniert, da der Demo das ganze noch mit zwei Skills gut unterstützt.

Ansonsten spiele ich noch einen Pet-Conjurer (war mein erster Char) und einen Blitz-Shamanen.

Crop Circle
2016-04-03, 10:37:18
Nighblade --> Blademaster..
Finde zwei tolle Einhandwaffen dann gehts gut ab...
Wollte eigentlich bei einer Zweihandwaffe bleiben. Allerdings habe ich bei TQ gerne Angriff mit zwei Waffen gespielt. Ist Nightblade bei GD die einzige Möglichkeit mit zwei Waffen zu kämpfen?
Für einen 2 Hand Soldier würde ich Schamanen empfehlen. Macht Mordsgaudi rein zu chargen und mit den dicken Knüppel dann Blitze regnen zu lassen. ;)
Bei Shaman steht ja sogar, dass sie unübertroffen mit Zweihand-Nahkampfwaffen sind. Aber was nimmt man dann für die linke Maustaste Soldier mit Cadence oder Shaman mit Savagery?
Ab 40+ gibt es jede Menge "Retaliation-Gear", gerade für den Soldier - sprich die Mobs schlagen sich selbst tot. Das ist recht bequem. Ich habe das mit dem Demo kombiniert, da der Demo das ganze noch mit zwei Skills gut unterstützt.

Ansonsten spiele ich noch einen Pet-Conjurer (war mein erster Char) und einen Blitz-Shamanen.
Mein erster Char ist eigentlich immer ein Nahkämpfer. Ich mag es auf die Mobs einzukloppen. :ubash2:

Hübie
2016-04-03, 11:57:16
Port öffnen ändert nix. Ich sehe das so im Serverbrowser:

http://abload.de/img/grimdawnwhsy2.png (http://abload.de/image.php?img=grimdawnwhsy2.png)

Das war schon direkt nach Installation so. Hab auch schon gelöscht und noch mal heruntergeladen. Dennoch keine Änderung. :(

FOE
2016-04-03, 17:50:23
Wollte eigentlich bei einer Zweihandwaffe bleiben.
Dann drängt sich halt Schamane auf, mit seinen 2H-Skills. ;)

Allerdings habe ich bei TQ gerne Angriff mit zwei Waffen gespielt. Ist Nightblade bei GD die einzige Möglichkeit mit zwei Waffen zu kämpfen?
Ja und Nein!

Von Haus aus Ja, da nur er halt einen Skill hat, der den Einsatz von 2 Waffen erlaubt.

Aber es gibt einige Items im Spiel, die auch den Einsatz von 2 Waffen (Nah oder Fern!) erlauben! ;)

Bei Shaman steht ja sogar, dass sie unübertroffen mit Zweihand-Nahkampfwaffen sind. Aber was nimmt man dann für die linke Maustaste Soldier mit Cadence oder Shaman mit Savagery?
Tja, da musst du halt abwägen, was dir mehr bringt, von den Skills her

"Schlagfrequenz" aktivert sich halt nur bei einen jeden 2. Schlag, macht halt zusätzlich noch Blutungsschaden und trifft max. 3 Feinde (via 2. Mod).

"Wildheit" hat dafür 6 Ladungsstufen, für die volle Wirkung, bieten mit den Modifikator und der Mod eine erhöhte Verteidigung (ich nennen es mal "Schildausgleich"" ;) ) und halt nur noch eine Chance auf zusätzlichen Schaden.

Keine einfache Entscheidung ...
_____


Port öffnen ändert nix. Ich sehe das so im Serverbrowser:

[...]

Das war schon direkt nach Installation so. Hab auch schon gelöscht und noch mal heruntergeladen. Dennoch keine Änderung. :(
Tja, da kann ich dir nicht viel helfen, spiel kaum MP!

Ich musste aber "am Router" halt etwas heraum schrauben, damit es überhaupt mal ging - UPnP aktivieren und/oder den Port halt freischalten ...

Hübie
2016-04-03, 17:56:03
uPnP ist bei mir immer deaktiviert und Port habe ich weiter geleitet. :(

Mephisto
2016-04-03, 17:58:04
Aber es gibt einige Items im Spiel, die auch den Einsatz von 2 Waffen (Nah oder Fern!) erlauben! ;)Ja, der Gunslinger's Talisman z.B. (http://grimdawn.wikia.com/wiki/Gunslinger's_Talisman_%28relic%29)

Kundschafter
2016-04-04, 06:38:20
Fröhlichen Montag-morgen gepfiffen, alternativ für die Arbeitnehmer: Montag-morgen und die Woche nimmt kein Ende :)

Tja, was soll ich sagen, immer noch entzückt. Inzwischen Level 51, über zwei lilane Teile gefreut wie blöde, auch wenn nur eins was taugt. Interessant, wie man alte Menschen noch hinter dem Ofen herlocken kann. Einige Quest sind noch offen, nicht weil zu schwer, sondern ich den Ort nicht finde, haha.
Einige Portale (irgendwas rotes) haben es auch echt in sich. Kein Riftmachen möglich und die Gegner dermaßen derbe (7-9 Levels über mir und schnell wie die Hölle), ob man das mit einem Hardcore-Char jemals überleben würde ? Vermutlich nur mit ALT+F4.
Einige Orte sind noch nicht besuchbar, hat vermutlich etwas mit dem "Ruf" zu tun, aber steht alles noch auf meiner ToDo-Liste.
Die Kopfgeldaufträge sind zwar ab und an nervig, aber da schaue ich mal drüber hinweg.

Freue mich schon auf den nächsten Schwierigkeitsgrad, den Hardcore lasse ich erstmal noch ruhen, steht aber schon für Schandtaten bereit.
Hauptchar ist ein Fernkämpfer mit Beschwörer, lustige Kombination. Dazu eine Nebenhand gefunden, die auch noch einen krassen Begleiter (der totale Tank) beschwören lässt.

Ich sags mal so: gefällt mir tatsächlich besser wie Diablo 3, man freut sich mehr über "seltene" Fundsachen. Wobei alle Truhen und Rucksäcke ständig voll sind, ich kann mich von den schönen Sachen so schwer trennen. LOL.

In diesem Sinne, angenehme Woche.

Mr.Fency Pants
2016-04-04, 08:50:20
Wie schauts eigentlich mit dem Umskillen aus? Ich spiele zur Zeit eine Gauner (Nightblade und Schamane) und bin aktuell Level 60. Komme recht gut voran, möchte aber etwas umskillen, mein Schwerpunkt lieht aktuell auf Nightblade, ich möchte mal ein paar Schmanen Skills auszuprobieren, um etwas abwechslungsreicher zu spielen. Ich kann ja pro 25 Eisen einen Punkt umskillen, das habe ich jetzt zwei mal gemacht, der Preis bleibt noch bei 25 Eisen. Meine Frage ist, ob sich das später wie bei TQ steigert (verdoppelt?), oder ob es immer 25 EIsen sind. Ich habe nämlich eine ganze Menge Punkt umzuverteilen und bräuchte auch die Möglichkeit die Umverteilung wieder rückgängig zu machen.

Kundschafter
2016-04-04, 09:59:00
Ha, auch gleich noch blöde nachfragen:

WO (oder bei wem) kann ich denn eigentlich Punkte zurück skillen ? Ich habe noch keinen gefunden, der sich erbarmte. :biggrin:

FOE
2016-04-04, 10:23:07
Tja, was soll ich sagen, immer noch entzückt. Inzwischen Level 51, über zwei lilane Teile gefreut wie blöde, auch wenn nur eins was taugt.
Toll! :)

@Items
Völlig Normal ... ;)

Aber so wir man ggf. auch angehalten einen passenden Char u.U. anzufangen, man möchte so ein Items ja nicht unbenutzt lassen. :D

Einige Quest sind noch offen, nicht weil zu schwer, sondern ich den Ort nicht finde, haha.
Wenn Du wo Probleme hast, dann siehe mal hier Lexikon - Grim Dawn Guide (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11943)!

Einige Portale (irgendwas rotes) haben es auch echt in sich. Kein Riftmachen möglich und die Gegner dermaßen derbe (7-9 Levels über mir und schnell wie die Hölle), ob man das mit einem Hardcore-Char jemals überleben würde ? Vermutlich nur mit ALT+F4.
Nö, einfach später machen! ;D

Ein jedes Gebiet hat eine Obergrenze, was die Monster-Level betrifft, d.h. irgendwann ist man mit den Char-Level dann gleich oder höher!
Ausnahmen sind nur die Heldenmonster, die skalieren immer mit den Char-Level mit, und auch die Kopfgelder-Ziele.

Einige Orte sind noch nicht besuchbar, hat vermutlich etwas mit dem "Ruf" zu tun, aber steht alles noch auf meiner ToDo-Liste.
Hmm, besuchbar sind eigentlich immer alle Orte, bei manchen muss man aber einen Schlüssel finden oder eine Brücke reparieren, mit einen Ruf sind eigentlich nur Quests verknüpft (bzw. auch Dungeons).

Die Kopfgeldaufträge sind zwar ab und an nervig, aber da schaue ich mal drüber hinweg.
Ja, darum picke ich mir meist nur noch diese heraus, die auch entsprechende Ruf-Punkte bringen.
(» Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12145))

Freue mich schon auf den nächsten Schwierigkeitsgrad, den Hardcore lasse ich erstmal noch ruhen, steht aber schon für Schandtaten bereit.
Och, wenn man entsprechend vorsichtiger agiert, dann ist es auch kein Problem!

Habe mit meinen HC-Char zumind. schon mal Normal durchgespielt. ;)
(Aber auch nur Normal, nicht Veteran.)

Ich sags mal so: gefällt mir tatsächlich besser wie Diablo 3, man freut sich mehr über "seltene" Fundsachen. Wobei alle Truhen und Rucksäcke ständig voll sind, ich kann mich von den schönen Sachen so schwer trennen. LOL.
Naja, dafür gibt es ja auch schon Möglichkeiten!

Siehe:
- http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23414
- http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=30848

Mit Beiden kann man halt auch "cheaten", also muss man sich "im Griff" haben! :rolleyes: :freak:

Ich benutzte das Tool vom oberen Link und bin sehr zufrieden damit.
(Siehe auch hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12153) ...)
_____

Wie schauts eigentlich mit dem Umskillen aus? Ich spiele zur Zeit eine Gauner (Nightblade und Schamane) und bin aktuell Level 60. Komme recht gut voran, möchte aber etwas umskillen, mein Schwerpunkt lieht aktuell auf Nightblade, ich möchte mal ein paar Schmanen Skills auszuprobieren, um etwas abwechslungsreicher zu spielen. Ich kann ja pro 25 Eisen einen Punkt umskillen, das habe ich jetzt zwei mal gemacht, der Preis bleibt noch bei 25 Eisen. Meine Frage ist, ob sich das später wie bei TQ steigert (verdoppelt?), oder ob es immer 25 EIsen sind.
Hmm, darauf habe ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht so geachtet, bis jetzt habe ich noch nicht viel umgeskillt. :rolleyes:
_____

Ha, auch gleich noch blöde nachfragen:

WO (oder bei wem) kann ich denn eigentlich Punkte zurück skillen ? Ich habe noch keinen gefunden, der sich erbarmte. :biggrin:
In Devils Crossing, im oberen Bereich, rechts oben im Eck. ;)

jazzthing
2016-04-04, 11:21:02
Ich hatte leider bei meinen ersten Charakter viel zu viele Punkte in den Masterybar investiert, so dass mir die Punkte woanders gefehlt haben. Leider gab es keine andere Möglichkeit außer einem Trainer auf Cheatengine-Basis. Mit dem konnte ich den Character komplett resetten. Um mir den Spaß nicht zu verderben, ist das die einzige Funktion, die ich sporadisch nutze.

Man merkt deutlich, dass man es als Nahkämpfer schwerer hat, zumal der Schwierigkeitsgrad ab 35+ deutlich ansteigt. Ich empfehle jedem Neueinsteiger zuerst einen Fernkämpfer /magischen Character, bis man sich mit der Mechanik und vor allem den Komponenten gut auskennt (und entsprechend auf der Bank hat).

Zak
2016-04-04, 11:40:03
Also mein Retaliation-Warder hat im Nahkampf keine Probleme. Wer mich berührt fliegt im hohen Bogen durch die Lüfte. Macht echt Spaß. :biggrin:

Bin gerade Lvl 50 geworden und habe den Warden Krieg auf Elite erledigt. Besser gesagt, er hat sich selbst erledigt. Jeder Schlag von ihm bringt ihm selber 15k retaliation damage ein. Dank Wendigo-Totem kann ich (noch) bequem alles wegheilen, was ich an Schaden einstecke.

Zum Thema Umskillen und Kosten. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe jetzt schon so einiges umgeskillt (vor allem Devotions) und die Kosten sind immer noch lächerlich. Geld ist ohnehin genug vorhanden (wenn man fleißig sammelt und verkauft).

Super Game. :smile:

FOE
2016-04-04, 11:46:35
Zum Thema Umskillen und Kosten. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe jetzt schon so einiges umgeskillt (vor allem Devotions) und die Kosten sind immer noch lächerlich. Geld ist ohnehin genug vorhanden (wenn man fleißig sammelt und verkauft).
Wobei man aber bei den Devotion-Punkte vorsichtiger sein sollte, da man hier auch Ätherkristalle benönigt, neben Eisen.

Super Game. :smile:
^^ Jo! :D

jazzthing
2016-04-04, 13:59:11
Also mein Retaliation-Warder hat im Nahkampf keine Probleme. Wer mich berührt fliegt im hohen Bogen durch die Lüfte. Macht echt Spaß. :biggrin:

Bin gerade Lvl 50 geworden und habe den Warden Krieg auf Elite erledigt. Besser gesagt, er hat sich selbst erledigt. Jeder Schlag von ihm bringt ihm selber 15k retaliation damage ein. Dank Wendigo-Totem kann ich (noch) bequem alles wegheilen, was ich an Schaden einstecke.

Zum Thema Umskillen und Kosten. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe jetzt schon so einiges umgeskillt (vor allem Devotions) und die Kosten sind immer noch lächerlich. Geld ist ohnehin genug vorhanden (wenn man fleißig sammelt und verkauft).

Super Game. :smile:

Hmm, 15k? Mein Retaliation-Commando ist erst Level 41, aber mehr als 2.5k Acid (Perdition-Set) + 500 Blutung kommt da nicht bei rum. Das reicht locker für normale Nahkampfmobs, Fernkämpfer (vor allem Bosse) sind aber echt nervig.

Was nutzt du als Hauptangriff?

FOE
2016-04-04, 14:22:29
... Fernkämpfer (vor allem Bosse) sind aber echt nervig.
Fernkämpfer und auch Magier sind allgemein lästig, IMO.

Mir kommt es da immer vor, als hätten sie eine Treffergenauigkeit von 100% ggü. dem Char.!? :|

Zak
2016-04-04, 14:37:23
Als Hauptangriff nutze ich Savagery vom Shamanen. Das spielt aber kaum eine Rolle. Der Schaden ist vernachlässigbar im Vergleich zu Retaliation.

Wenn man sich darauf konzentriert, kommt man recht schnell auf hohe Schadenswerte.

Menhir's Bulwark (Soldier) bringt +75% all retaliation
Oak Skin (Shamane) bringt +100% all retaliation
Wolverine (devotion) bringt +55% all retaliation und etwas extra pierce retaliation
Messenger of War (devotion) sollte man so schnell wie möglich kompletieren - riesiger Schadensboost

Einige Komponenten sind auch sehr hilfreich, z.B. spined carapace: 55 pierce retaliation + 12% all retaliation

Ansonsten alles was "Thorns" hat anziehen. :biggrin:
Bei meinem Glück ist mir auch noch ein passendes Schild vor die Füße gefallen:
http://grimdawn.wikia.com/wiki/The_Final_Stop

usw.

Fernkämpfer oder solche die nur zaubern aber nicht hauen sind natürlich nervig. Da bringt retaliation damage garnichts.

Meine aktuelle Lösung ist, dass ich die entweder geduldig klein haue, auf 2h-Waffe wechsle (geht dann geringfügig schneller), oder sie einfach ignoriere.

Demnächst werde ich auch mal "Shield Wall" aus der "Targo the builder" devotion probieren. Gibt einen fetten boost auf reflection. Davon werden dann auch non-melee Gegner getroffen.

Lurtz
2016-04-04, 19:14:54
The Hidden Path is an upcoming free content update for Grim Dawn, featuring new lore, new bosses and a new dungeon.
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=36676

FOE
2016-04-05, 08:07:38
Toll und sehr erfreulich, dass sie an zusätzliche Features arbeiten! :)

Lurtz
2016-04-05, 09:12:09
Ich würde ja sogar dafür zahlen, so ist es nicht... :ugly:

FOE
2016-04-05, 09:14:45
Natürlich ... abhängig vom Preis! ;)

Kundschafter
2016-04-06, 11:26:23
Tach auch...von mir aus hier..an die Bildschirme zu Hause :smile:

GAME OVER. Veteran beendigt. 2 kleine Aufträge noch offen (ignoriert), bislang 2 Orte, die ich nicht "aufmachen" konnte, weder mit Schlüssel noch sonstwie.
Dafür einen Schlüssel im Gepäck, wo ich überhaupt nicht weiss, wo der hingehört.

Endkampf fande ich...naja. :biggrin:
Abspann irgendwie etwas "langweilig" :(

Ingesamt gestorben: ca. 8 mal, davon 75 % wegen eigener Blödheit. :tongue:

Dafür geht es jetzt frohen Mutes in die nächste Stufe, Ziel: alle Aufträge erledigen.
Außerdem wird Hardcore fortgesetzt. Hatte den zwar auch schon auf Veteran angefangen, aber vielleicht setze ich den lieber erst einmal auf normal.
Und eventuell fange ich zusätzlich eine neue Klasse auch noch an.

Spaß hat es auf alle Fälle gemacht, auch wenn aus meiner Sicht "etwas" kurz, aber es gibt sicherlich mal ein Add-on oder wie schon angekündigt, eine "Gratis-Beigabe".

FOE
2016-04-06, 11:56:04
GAME OVER. Veteran beendigt. 2 kleine Aufträge noch offen (ignoriert), bislang 2 Orte, die ich nicht "aufmachen" konnte, weder mit Schlüssel noch sonstwie.
Dafür einen Schlüssel im Gepäck, wo ich überhaupt nicht weiss, wo der hingehört.
Aha ... wo sind den die 2 Orte, die nicht "aufzumachen" sind?!

Der Schlüssel im Gepäck könnte vom "Verkommenes Heiligtum/Depraved Sanctuary" sein, den Schlüssel kann man auch 2x bekommen!?

Endkampf fande ich...naja. :biggrin:
Abspann irgendwie etwas "langweilig" :(
Tja, es ist halt mal auch auf ein Addon schon ausgelegt und was de Abspann betrifft ... 1.) Du hast ja nur mal jetzt Normal/Veteran durch, d.h. es fehlt noch Elite und Ultimativ, oder? ... 2.) Crate ist ein kleines Studio ... ;)

gestorben: ca. 8 mal, davon 75 % wegen eigener Blödheit. :tongue:
Toll, da bin ich - abgesehen von HC - schon weit öfters gestorben, mit meine Char's. :freak:

Dafür geht es jetzt frohen Mutes in die nächste Stufe, Ziel: alle Aufträge erledigen.
Und eh auch alle Schreine (28 Stück!) aktiviert!?
(Auf Elite und dann auch auf Ultimativ werden es immer weniger, 17 und 13 Stück dann.)

Außerdem wird Hardcore fortgesetzt. Hatte den zwar auch schon auf Veteran angefangen, aber vielleicht setze ich den lieber erst einmal auf normal.
Bis zum Endkampf kann man eigentlich auch Veteran spielen (ev. abhängig von der Klasse, die man spielt), mit meinen HC-Soldat (Kommandosoldat mittlerweile) habe ich mal nur den Endkampf auf "Normal" gespielt, den Rest unter "Veteran".

Spaß hat es auf alle Fälle gemacht, auch wenn aus meiner Sicht "etwas" kurz, ...
Echt?! Ich habe so ca. 24h pro Char benötigt, für Normal/Veteran!?

... aber es gibt sicherlich mal ein Add-on oder wie schon angekündigt, eine "Gratis-Beigabe".
Genau! ;)

Kundschafter
2016-04-07, 06:14:59
Moin Moin !

Den Schlüssel habe ich mal fotografiert, ist im Spoiler.
Die Orte suche ich mal raus, muss ich mir nächstes Mal aufschreiben, wo die waren, ich hoffe, ich finde es noch. :biggrin:

In der neuen Schwierigkeitsstufe hat mich ein Mini-Boss-Gegner gleich mal "ge-one-shotet", haha, 7000 HP sofort weg, ich glaube, ich muss erstmal was gegen Gift einnehmen. :D (wieder was gelernt).
Da habe ich aber ganz dezent...schön blöd aus der Wäsche geguckt.
Bei einer der letzten Quests fehlte noch als drittes Teil irgendeine Gehirnmasse von einem Gegner, den man wohl nicht überall findet. Ist aber nicht so dramatisch, werde auf dieser Stufe jetzt auf alles und jeden achten.

http://www2.pic-upload.de/img/30280985/Sch1_1.jpg

Crop Circle
2016-04-07, 07:53:13
Ich glaube der Schlüssel ist für Depraved Sanctuary rechts vom Rift Flooded Passage.

Hübie
2016-04-07, 08:58:03
Ich habe jetzt die GOG-Version zurück gegeben und kaufe mir nun die Steam-Version. Schade. Bin eigentlich ein Freund von GOG. Aber hat nicht sein sollen. Dafür ging es super schnell das einzutauschen. :up: Jetzt hab ich da Guthaben für anderen Schabernack. :naughty:

FOE
2016-04-07, 09:08:34
Den Schlüssel habe ich mal fotografiert, ist im Spoiler.
Ich glaube der Schlüssel ist für Depraved Sanctuary rechts vom Rift Flooded Passage.
^^ Stimmt, ist aber beim Rift "Burrwitch Outskirts", wo man auf den Schmied trifft. ;)


Die Orte suche ich mal raus, muss ich mir nächstes Mal aufschreiben, wo die waren, ich hoffe, ich finde es noch. :biggrin:
OK. :)

In der neuen Schwierigkeitsstufe hat mich ein Mini-Boss-Gegner gleich mal "ge-one-shotet", haha, 7000 HP sofort weg, ich glaube, ich muss erstmal was gegen Gift einnehmen. :D (wieder was gelernt).
Da habe ich aber ganz dezent...schön blöd aus der Wäsche geguckt.
Jaja, man darf halt nicht vergessen, dass man halt einen Abzug bei den Haupt-Resi's von 25% hat, sonst sieht man schnell die Radieschen von Unten. ;)

Auf Ultimativ hat man dann nochmals einen Abzug, auf alle Resi um 25%!

Bei einer der letzten Quests fehlte noch als drittes Teil irgendeine Gehirnmasse von einem Gegner, den man wohl nicht überall findet. Ist aber nicht so dramatisch, werde auf dieser Stufe jetzt auf alles und jeden achten.
"Verdorbene Gehirnsubstanz / Tainted Brain" bekommt man bei einigen Bossen (Warden, Cronley, Amalgamation und/oder Commander Lucius) und u.U. auch bei manchen Heldenmonstern!
(Und wenn man genügend andere dieser seltenen Mats vorrätig hat, dann könnte man auch diese beim Schmied in der Nekropolis eintauschen!)

FOE
2016-04-07, 09:11:01
Ich habe jetzt die GOG-Version zurück gegeben und kaufe mir nun die Steam-Version. Schade. Bin eigentlich ein Freund von GOG. Aber hat nicht sein sollen.
Wegen MP, oder?!

Dafür ging es super schnell das einzutauschen. :up: Jetzt hab ich da Guthaben für anderen Schabernack. :naughty:
Wenigsten ein positiver Aspekt bei der Sache. :)

Hübie
2016-04-07, 09:12:51
Ja genau. Ich konnte ja noch nicht mit meinen Leutchen hier zocken, weil GOG auch nach ~1 Woche keinen Patch bringt. :(
Ich schau mich jetzt mal nach einem günstigen Key um.

FOE
2016-04-07, 09:24:53
Ja genau. Ich konnte ja noch nicht mit meinen Leutchen hier zocken, weil GOG auch nach ~1 Woche keinen Patch bringt. :(
Schöne Sch...aden ... :(

Ich schau mich jetzt mal nach einem günstigen Key um.
Bei €25,-- für's Game?! :rolleyes: ;)

Hübie
2016-04-07, 10:10:15
Ja hab noch 18,50 auf PayPal und möchte ungern da noch was drauf zahlen müssen.
Bin armer Student und Papa. :D:D

Okay bei Kinguin für 19,39 gekauft. 19,49 waren auf paypal. :D :up: Passt!

N0Thing
2016-04-07, 12:57:15
Ja genau. Ich konnte ja noch nicht mit meinen Leutchen hier zocken, weil GOG auch nach ~1 Woche keinen Patch bringt. :(
Ich schau mich jetzt mal nach einem günstigen Key um.

Ist denn überhaupt ein Patch für Crossplay angekündigt worden?

Ich habe auf die Schnelle nur einen Eintrag gefunden, in dem sie die Möglichkeiten überprüfen, GOG und Steam-Spieler gemeinsam spielen zu lassen. Soweit ich weiß, liegt der Ball da aber eher im Spielfeld von Valve und GOG.


Multiplayer works just fine on the GOG version. What we are looking into is allowing GOG and Steam users to play together, cross-platform multiplayer, as currently they use their own proprietary matchmaking services.


http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=366082&postcount=179

x5
2016-04-07, 21:43:00
Irgenwas muß doch bei dem Spiel im Arsch sein.
Hab die Woche wieder über 1000 Helden/Bosse gekillt und 0 legendären Loot bekommen.Mit 85,auf Ultimativ,ist es ja egal was man farmt.Die Gegner sind ja eh alle über dem eigenen level.Die Bosse/Helden sind ja immer so 89-93.Selbst die Nemesisse haben nix gebracht.Ja gut Baupläne.War aber auch nix brauchbares dabei.Keine Ahnung obs nen Update gab.Letzte Woche war die Ausbeute gut.Trotzdem seit,inklusive,Ostern kein Itemupdate,bei gerade mal 4 angelegten Legendarys, ist nicht Normal.
Mag sein das es weniger Pet-Items gibt.Nur bei 600h Spielzeit sollte das alles mal erledigt sein.
Was da mehrere Chars bringen sollen versteh ich auch nicht.Man kann nur einen Spielen zur selben zeit.Und da es keine Klassenabfrage gibt oder geben soll beim Loot....
braucht man eh keine anderen Klassen spielen.
Langsam wird langweilig.Und ohne Loot erst recht.

FOE
2016-04-08, 08:16:05
Hallo x5,

Tja, vielleicht ist ein einfach nur schlechtes Karma?!

Leider habe ich noch keinen Char auf so einen Level, daher kann ich zur Loot-Ausbeute keine Aussage machen. Meine Char's sind noch Ende Normal/Veteran, bzw. Anfang Elite.

@Was da mehrere Chars bringen sollen versteh ich auch nicht.
Ganz einfach: Es ist ja oft so, dass wenn man endlich ein legendäres Item bekommt, es dann oft nicht zum Char passt, sondern eher für eine andere Klasse.
Wenn man jetzt mehrere Char's auf einen ähnlichen Level-Niveau hat, dann ist IMO(!) die Chance halt höher, dass ein Legendary dann halt für irgendeinen seiner Char's passt, wenn es halt nicht für den, der es gefunden hat, verwendbar ist. ;)
(Zumind. hat dieser Umstand bei TQIT recht gut gepasst, wo ich halt immer 2-3 Char's parallel gespielt habe und dann halt die Items hin und her geschoben habe, was so gefallen ist.)

Kundschafter
2016-04-08, 08:33:30
Guten Morgen in die Runde,

bezüglich des Schlüssels hattet ihr recht, gestern die Örtlichkeit durchgepflügt :)
Allerdings doch auch schon auf Veteran, habe den also anscheinend 2 x erhalten.

Mir macht es noch Spaß :tongue:

Mit Level 55 habe ich jetzt insgesamt 4 Lila-Teile gefunden, ich freue mich da mehr drüber, als wenn alle 10 Sekunden was dropt.
Komplette Sets habe ich...überleg...2 oder 3, aber nicht angelegt.

Die lila Armbrust ist echt ne Hausnummer, möchte aber nicht auf meine "Beschwörer-Nebenhand" verzichten.

Sonniges Wochenende.

FOE
2016-04-08, 08:42:03
Hallo,

bezüglich des Schlüssels hattet ihr recht, gestern die Örtlichkeit durchgepflügt :)
Allerdings doch auch schon auf Veteran, habe den also anscheinend 2 x erhalten.
OK. :)

Mir macht es noch Spaß :tongue:

Mit Level 55 habe ich jetzt insgesamt 4 Lila-Teile gefunden, ich freue mich da mehr drüber, als wenn alle 10 Sekunden was dropt.
Klar, aber ich kann schon auch x5 verstehen, wenn man so lange spielt und dann dropt nichts und nichts brauchbares.

Komplette Sets habe ich...überleg...2 oder 3, aber nicht angelegt.
Da habe ich nur 2 Stück und die benutze ich auch.

Die lila Armbrust ist echt ne Hausnummer, möchte aber nicht auf meine "Beschwörer-Nebenhand" verzichten.
Was für Eine ist es den?
» http://gracefuldusk.appspot.com/items

Sonniges Wochenende.
Danke, dir und euch anderen auch! :)

x5
2016-04-08, 12:55:08
Also ich hab mal nachgezählt.Ich hab 91 legendäre Gegenstände.Manche mehrmals,teileweise 4x oder 5x.Sind auch einige Setteile dabei.
Natürlich sind da auch einige Okkultisten und Schamanenteile dabei.Leider sind da die falschen Stats drauf.
Am meisten habe ich Schußwaffen,Ein- und Zweihandwaffen und Foilanten und Schilde.
Viele Items passen eher zu Nahkämpfern oder zu Schußwaffenträgern.
Für meinen arkanistenlastigen Battlemage sind aber auch nur 3 Teile,die zum derzeitigen Built passen würden,dabei.

Wie gesagt ich hab die Twinfall-Wespen bestimmt 100x gekillt die Woche.
Das sind 70 mal die Brutmutter und 700 Heldenwespen.Da machmal auch noch zusätzlich 3-4 andere Helden da sind,ist Null schon ne ziemlich miese Ausbeute .

FOE
2016-04-08, 13:17:14
Hallo x5,

91 Stück sind doch IMO eine gute Anzahl!

Und wenn da halt einige zu einen Nahkämpfer/Schußwaffenträgern passen, dann zieh halt so einen hoch!? ;)

@miese Ausbeute
So gesehen hast Du natürlich nicht unrecht, aber so ist da Spiel, habe zuletzt auch kaum blaue Items bekommen, auch Grüne waren eher rare ...

Aber noch macht mir das Spiel auch so genug Spaß, da gibt es für mich noch nichts zu meckern. ;)

VooDoo7mx
2016-04-08, 15:32:21
@x5

Kommt mir so vor als ob du das Spiel mit Diablo III verwechselst. Wo der ganze Spielinhalt nur aus schneller virtuellen Belohnung in Form von Loot und der Rest des Spiels nur simple Kulisse ist.

Grim Dawn ist genau anders herum.
Ich Spiele genau wie FOE mehrere Charaktere gleichzeitig und will auf lange Sicht mit jeder Klassenkombination das Spiel auf Ultimate und Max Level beenden. Egal was ich finde, ich freu mich über alles.
Ich hab mit meinen Conjurer letztens in kurzer Zeit 2 Legendaries erhalten, die super zu meinen Pyromancer passen. Unetr anderen eine 65er Flinte die super geial ist. Pew pew pew

Und selbst Items die man nicht braucht, kann man verwerten mit guter Chance auf seltene Naterialien und damit wieder gegen andere Legendaries eintauschen.

x5
2016-04-08, 16:12:22
Naja.Ob ich nur einen Char spiele und das Zeug einlagere,oder mehrere zur gleichen Zeit,kommt dann wohl aufs selbe raus.Ganz alleine ist der ja auch nicht.Ein 2. Char ist 55 und paar kleiner sind 10-20.
Wenn ich mehrere Chars hochziehen würde sähe es wohl bei denen auch drübe aus.Ohne massive Farmerei kommt man,selbst wenn man Ultimativ beendet, zu nix.
Legendarys demontiert hab ich auch schon.Was bekommt man da?Schrott und selten Komponenten.Bei 10 Demontagen waren 2 Blut von Ch´thon dabei.
Auch keine gute Ausbeute.

Und mit um die 600h Spielzeit kann man ja auch nicht von schnell Loot haben wollen reden.

johla
2016-04-09, 11:21:54
Kann mir jemand einen guten Build-Guide für einen zauberlastigen Charakter empfehlen? (Also einen, wo man viele Grafikeffekte sieht.)

Cowboy28
2016-04-09, 11:28:50
(Also einen, wo man viele Grafikeffekte sieht.)


Was ist Dir wichtig, das der Build funktioniert, oder das es möglichst toll blinkt und blitzt? :wink::tongue:

Bastel Dir doch einfach mal was zurecht, und frag dann noch mal.

http://grimcalc.com/Mastery/Arcanist

Ich selbst kann da wenig zu sagen, da ich noch keine Magielastigen Char in GD gespielt habe.

FOE
2016-04-09, 11:55:44
Hallo johla,

Guck's Du hier: http://www.grimdawn.com/forums/forumdisplay.php?f=17

Such dir halt mal was mit Arkanist und/oder Schamane raus ...

Guides auf Deutsch sind mir leider noch nicht unter gekommen. :(

Da kannst Du dir mal nur hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11935) ein paar Char's ansehen.

johla
2016-04-09, 12:28:21
Arcanist klingt gut, was gibt es da für gute Guides?

Kann man eigentlich wie in Diablo 3 die Skills immer neu belegen?

x5
2016-04-09, 12:38:44
Die Meisterschaftspunkte und die Attribute kannst du nicht zurücksetzen.
Die Fähigkeiten kannst du bei nem NPC gegen Ingamewährung zurücksetzen und neu verteilen.Die Devotionpunkte kannst du da auch da verlernen und neu vergeben.
Kannst ja auch mal bei YouTube schauen.Da wird in manchen Videos auch alles erklärt.

FOE
2016-04-09, 16:29:26
Arcanist klingt gut, was gibt es da für gute Guides?
Wie schon geschrieben: Durchstöbere halt mal die Thema von den Link.

Kann man eigentlich wie in Diablo 3 die Skills immer neu belegen?
Die Meisterschaftspunkte und die Attribute kannst du nicht zurücksetzen.
Die Fähigkeiten kannst du bei nem NPC gegen Ingamewährung zurücksetzen und neu verteilen.Die Devotionpunkte kannst du da auch da verlernen und neu vergeben.
^^ Stimmt, wobei man für die Devotion-Punkte, neben Eisen (= Ingamewährung) noch Ätherkristalle benötigt, die man aber auch recht häufig im Spiel bekommt.

Und für Anfänger/Einsteigen ist ev. auch noch diese Grim Dawn - Guide zum Indie Hack & Slay » games-blog.de (http://games-blog.de/grim-dawn-guide-zum-indie-hack-slay/1594/) von Interesse, auch wenn die nicht mehr ganz up-to-date ist!

Und auch hier Titan Quest - Forum anzeigen - Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31) findest Du viele Infos ... u.A. zu Devotion und den Quests ...

johla
2016-04-09, 17:08:48
Wie lese ich z.B. den Build Guide für den Pyromancer http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=31535 ?

Unter "Suggested Leveling Path" sind immer nur die Attribute in 10-er-Level-Schritten angegeben.

Zak
2016-04-09, 18:12:14
Die 10-er Level zeigen die angestrebte Zielkonfiguration.

Am Anfang braucht eigentlich jeder Char erstmal Attributpunkte um bessere Rüstung anlegen zu können. Von daher ist am Anfang(!) die Strategie zwei Punkte in den Masterybar und einer in einen Skill nicht schlecht.

Hat man dann den Masterybar bis zum "Zwischenziel" gefüllt (in Deinem verlinkten Beispiel: 10 Punkte) kann man die wichtigsten Skills maxen (in Deinem Beispiel: Fire Strike). Auf diese Weise wird das Spiel dann für eine gewisse Zeit sehr einfach (auf Veteran). :smile:

FOE
2016-04-09, 18:15:25
Wie lese ich z.B. den Build Guide für den Pyromancer http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=31535 ?
Gegenfrage: Was verstehst Du dabei nicht!?

Unter "Suggested Leveling Path" sind immer nur die Attribute in 10-er-Level-Schritten angegeben.
Naja, die jeweils 30 Punkte danach zu vergeben ist ja nicht so kompliziert, oder?!

Dabei kann man ja nicht so viel Falsch machen, wenn man sich an die Vorlage hält ... ;)
Ich würde halt immer 2 Punkte in die Meisterschaft(en) stecken und dann 1 Punkt in die Skills. Wenn man die Meisterschaft(en) dann dort hat, wo sie hin sollten, dann halt die Punkte entsprechend in die Skills vergeben.

Mein Problem mit solchen Guides, sind halt immer die Vorgaben der Items!

//Edit

Ah ... da war Zak mal schneller mit seiner AW, hat aber auch die selbe Meinung wie ich! :) ;)

Was da oft verwendet wird, sieht/bekommt man nie, wenn man Pech hat.

Cowboy28
2016-04-09, 19:05:18
Wie lese ich z.B. den Build Guide für den Pyromancer http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=31535 ?

Unter "Suggested Leveling Path" sind immer nur die Attribute in 10-er-Level-Schritten angegeben.

Nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck Du hast zu viel Diablo 3 gespielt, und somit völlig verlernt Dich mit einem Skillsystem zu beschäftigen. Bei D3 muss man das ja nicht, man bekommt ja alles vorgekaut.

Du musst hier Punkte selbst vergeben, was dann die Meisterschaft selbst ausbaut, und die Skills. Und eben Punkte für die drei Attribute vergeben.

Dieser Guide zeigt nicht Punkt für Punkt den Verlauf, sonder halt in Schritten von 10 Levels, also wo Du z.B. ab Lvl 10 dann bis Lvl 20 Punkte reinstecken solltest.

Ich würde Dir empfehlen Guides erst mal völlig zu ignorieren, und Dich erstmal grundlegend mit dem Spiel und dem Skillsystem zu befassen, respeccen geht ja jederzeit falls nötig.

johla
2016-04-10, 10:09:15
Nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck Du hast zu viel Diablo 3 gespielt, und somit völlig verlernt Dich mit einem Skillsystem zu beschäftigen. Bei D3 muss man das ja nicht, man bekommt ja alles vorgekaut.

Kein Problem!

Ist bei der Steam-Version ein ordentliches deutsches Handbuch dabei?


Ich würde Dir empfehlen Guides erst mal völlig zu ignorieren, und Dich erstmal grundlegend mit dem Spiel und dem Skillsystem zu befassen, respeccen geht ja jederzeit falls nötig.Ich dachte, nur die Fähigkeiten und Devotions?

Cowboy28
2016-04-10, 11:35:45
Ist bei der Steam-Version ein ordentliches deutsches Handbuch dabei?


Leider nein, es gibt so weit ich weiss von offizieller Seite nur diesen Guide hier:

http://www.grimdawn.com/game.php

Gibt aber viele Erklärungen auf Deutsch im Netz, FoE hat da ja schon einiges verlinkt, empfehlenswert ist z.B. die Seite hier:

http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31&sid=bb5cc0dd23338d64b53ea410b9bc8bb7


Ich dachte, nur die Fähigkeiten und Devotions?


Ja, Du kannst die Punkte zurück kaufen die Du vergeben hast, nur die Wahl der Meisterschaft(en) kannst Du nicht ändern.

FOE
2016-04-10, 16:21:37
Ist bei der Steam-Version ein ordentliches deutsches Handbuch dabei?
Leider nein, es gibt so weit ich weiss von offizieller Seite nur diesen Guide hier:

http://www.grimdawn.com/game.php
Stimmt ... leider ... aber die "Game Guide" erklärt eigentlich auch das Spiel im Großen und Ganzen, wenn man nicht gerade ein absoluter Neuling in diesen Genre ist und halt ein wenig Englischkenntnisse mit bringt.

Gibt aber viele Erklärungen auf Deutsch im Netz, FoE hat da ja schon einiges verlinkt, empfehlenswert ist z.B. die Seite hier: [...]
Ja, aber man scheint mich zu negieren, warum auch immer. :|

Ich dachte, nur die Fähigkeiten und Devotions?
Ja, Du kannst die Punkte zurück kaufen die Du vergeben hast, nur die Wahl der Meisterschaft(en) kannst Du nicht ändern.
^^ Und der Attribut-Punkte!

Naja, es gibt aber auch schon Editoren ... bzw. in Kürze ...

Hübie
2016-04-10, 18:58:25
Nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck Du hast zu viel Diablo 3 gespielt, und somit völlig verlernt Dich mit einem Skillsystem zu beschäftigen. Bei D3 muss man das ja nicht, man bekommt ja alles vorgekaut.

Du musst hier Punkte selbst vergeben, was dann die Meisterschaft selbst ausbaut, und die Skills. Und eben Punkte für die drei Attribute vergeben.

Dieser Guide zeigt nicht Punkt für Punkt den Verlauf, sonder halt in Schritten von 10 Levels, also wo Du z.B. ab Lvl 10 dann bis Lvl 20 Punkte reinstecken solltest.

Ich würde Dir empfehlen Guides erst mal völlig zu ignorieren, und Dich erstmal grundlegend mit dem Spiel und dem Skillsystem zu befassen, respeccen geht ja jederzeit falls nötig.

Andererseits gibt es aber weder eine ordentliche Spielanleitung noch ein Tutorial. Man wird wie bei Divinity ins kalte Wasser geworfen, ohne zu wissen was da kommen mag. ;) Das bringt einerseits Würze, kann aber auch für Frust sorgen, wenn man in der Skill-Sackgasse gelandet ist. Es sind eben nicht alle Zusammenhänge klar bzw. deutlich genug beschrieben.

Bisher finde ich das Spiel solide gelungen, aber keineswegs in der Nähe von Diablo³ (Actionfeuerwerk) oder Divinity Original Sin EE (Finesse³). Wobei ich da mit Vergleiche vorsichtig umgehe.

FOE
2016-04-10, 19:24:28
Andererseits gibt es aber weder eine ordentliche Spielanleitung noch ein Tutorial.
Stimmt so nicht ganz!

Es gibt ja im Spiel ein Tutorial, welches auch übersetzt wurde! (Im Kodex-Fenster zu finden.)

Und es gibt halt auf der GD-Homepage den "Game Guide" ... wo man halt Englischkenntnisse braucht.
(Man sollte aber auch zur Not weiter kommen, wenn man die Texte via Goolge übersetzten lässt, zur Not.)

Cowboy28
2016-04-10, 20:50:04
Andererseits gibt es aber weder eine ordentliche Spielanleitung noch ein Tutorial.


Naja, es gibt ja ein Ingame-Tutorial, das zumindest grundlegende Dinge erklärt. Die "Feinheiten" lernt man halt mit der Zeit, was aber wie ich finde eher motiviert als frustriert.


Bisher finde ich das Spiel solide gelungen, aber keineswegs in der Nähe von Diablo³ (Actionfeuerwerk) oder Divinity Original Sin EE (Finesse³). Wobei ich da mit Vergleiche vorsichtig umgehe.


D3 ist halt auf seichte Action-Kost ausgelegt, wenn man sowas mag ist das ja auch okay. Divinity OS ist eher ein "echtes" RPG, und zudem noch runden- und partybasiert, passt also vom Genre her nicht wirklich zu GD, D3, PoE und Co.

TobiG
2016-04-10, 21:27:54
Bin jetzt auch angefixt xD. Meine Sprengmeisterin ist lvl 44. Macht schon laune das spiel, grad im zusammenhang zu Budget und Studiogröße. Nur mit den Drops bin ich nicht ganz so zufrieden. Spiele auf Veteran, droppt auch ordentlich blau, aber ich kann nen Streitkolben und Schilderladen aufmachen. Ich hätte jeden Tag was neues im Sortiment. Ich hoffe das wird bald besser.

Wie verhält sich das mit dem negativen Ruf bei den Gegnern? Ich hab das gefühl das mehr Sternchen-mini-Bosse unterwegs sind seit sie mich noch weniger lieb haben. Oder ist das nur Einbildung?

Und noch eine Frage, was sond eigentlich Nemesismonster?

x5
2016-04-10, 22:19:00
Das ist keine Einbildung.Je unbeliebter desto mehr Helden oder am Schluß dann die Nemesisgegner.Kannst du auch sehen wenn du ganz links den Button drückst.

FOE
2016-04-11, 07:17:24
Bin jetzt auch angefixt xD. Meine Sprengmeisterin ist lvl 44. Macht schon laune das spiel, grad im zusammenhang zu Budget und Studiogröße. Nur mit den Drops bin ich nicht ganz so zufrieden. Spiele auf Veteran, droppt auch ordentlich blau, aber ich kann nen Streitkolben und Schilderladen aufmachen. Ich hätte jeden Tag was neues im Sortiment. Ich hoffe das wird bald besser.
Die Drops sind halt Random und quer durch den Gemüsegarten!

Wenn Du Pech hast, dann kriegst Du mal mal nichts, was direkt zum Char passt. Es kann aber auch mal vorkommen, dass man dann auch mal hintereinander mehrere passende Item bekommt.

@Streitkolben und Schilderladen
Kommt halt auch darauf an, gegen welche Gegner man gerade kämpft, wenn es die Trolle sind, dann ist hat die Chance auf solche Items höher. Man bekommt ja auch u.U. dass was die Gegner benutzen.

Wie verhält sich das mit dem negativen Ruf bei den Gegnern? Ich hab das gefühl das mehr Sternchen-mini-Bosse unterwegs sind seit sie mich noch weniger lieb haben. Oder ist das nur Einbildung?

Und noch eine Frage, was sond eigentlich Nemesismonster?
Das ist keine Einbildung.Je unbeliebter desto mehr Helden oder am Schluß dann die Nemesisgegner. Kannst du auch sehen wenn du ganz links den Button drückst.
^^ Genau! Das Fraktionsfenster (Standardtaste "F") bietet eine Übersicht über alle Fraktionen, egal ob Positiv oder Negativ.

Aber einer gewissen Grenze kommen dann halt vermehrt Heldenmonster und wenn der Ruf 100% hat, dann kommt auch mal das Nemesismonster, von der Gegnerfraktion.

Bei den positiven Fraktion bekommt man halt Zugriff auf spez. Items und auch auf zusätzliche Quests, je nach Ruf.

TobiG
2016-04-11, 10:36:00
Vielen Dank euch beiden. Spiel ist definitiv über alle Zweifel erhaben.

Kundschafter
2016-04-11, 11:19:15
Moinsen,

Level 65 erreicht. Scheinbar war Sonntag die Macht mit mir: bei einigen Mini-Bossen insgesamt 6 Lila-Teile abgeräumt. Bei anderen fiel dafür null komma null, ausser Essensreste :)

Mal passt es, mal nicht...klingt klingonisch, ist aber so. :biggrin:
Wird alles sicherheitshalber aufgehoben. :smile:

Mr.Fency Pants
2016-04-17, 17:24:57
Gibt es eigentlich eine Liste, wo ich die Standardkomponenten farmen kann? Ich finde nur eine Liste von speziellen gegenständen. Aktuell benötige ich dringend abgetrennte Klauen, weiß aber nicht wo und bei welchen Monstern ich die farmen kann. Jemand eine Idee?

Zak
2016-04-17, 17:54:32
In der "flooded passage" kann man die gut farmen (Kapitel 1). Droppen etwa 1-3 pro Durchlauf.

FOE
2016-04-17, 17:58:26
@Mr.Fency Pants
Im GD-Forum habe ich mal folgendes gefunden: https://onedrive.live.com/?authkey=%21ABJ5MHrBo7gPaoA&id=62A0996B3AE76DC0%2168312&cid=62A0996B3AE76DC0 (Englische Tabelle zum "Farmen" von Komponenten (OneDrive/OnlineExcel)

x5
2016-04-18, 07:41:19
Werden bei euch alle Erfolge angerechnet?Mir fehlt der mit den 50 Schreinen und einer für den Ruf bei einer der Fraktionen.

Kundschafter
2016-04-18, 08:22:23
Moin in die Runde,

kurzes Update.

Hauptcharakter Level 74, 2. Stufe fast durch.

Zweitcharakter, Hardcore, Ruhe in Frieden. :biggrin:
Level 26, schön abgeloost, One-Shot durch einen giftspuckenden Mini-Boss in einem Dungeon. 2500 HP weg...piff paff puff...tot.
Die Maus meiner Katze zum Fraß gegeben (wurde aber ausgespuckt), in die Tastatur gebissen, Monitor mittels Vorschlaghammer erledigt. :D

Nun denn...neuer Versuch. :tongue:

Massiver Kritikpunkt:
Beim Hauptchar (4 Pets dabei, dazu Skelette und Hund beim Auslösen von Skills) seit ein paar Tagen massiver FPS-Einbruch. Stellenweise, bei vielen Gegnern, von 60+ FPS runter auf 15, kleine Dia-Show.
Gegoogelt. Diverse Hilfsprogramme (Grim Dawn CPU Affinity und Co.) probiert, keine Besserung. Änderung in der Option.txt (CPU-Kerne), keine Besserung.
Grafik runter geschraubt auf "Mittel", keine Besserung.

Neuen Char getestet, FPS konstant bei 60-80, keine Einbrüche.

Hm...einige tippen auf die Blitz-Effekte. Werde heute mal alles auf "Minimum" stellen und sehen, was passiert.

Sonnige Woche.

FOE
2016-04-18, 09:16:44
Werden bei euch alle Erfolge angerechnet?Mir fehlt der mit den 50 Schreinen und einer für den Ruf bei einer der Fraktionen.
Müsste ich mal checken ... aber die Erfolge sind mir eigentlich egal ...
_____

Hauptcharakter Level 74, 2. Stufe fast durch.
Toll! :)

Zweitcharakter, Hardcore, Ruhe in Frieden. :biggrin:
Level 26, schön abgeloost, One-Shot durch einen giftspuckenden Mini-Boss in einem Dungeon. 2500 HP weg...piff paff puff...tot.
Die Maus meiner Katze zum Fraß gegeben (wurde aber ausgespuckt), in die Tastatur gebissen, Monitor mittels Vorschlaghammer erledigt. :D
Oje! :(

Auf Veteran oder Normal?

Massiver Kritikpunkt: [...]

Hm...einige tippen auf die Blitz-Effekte. Werde heute mal alles auf "Minimum" stellen und sehen, was passiert.
Könnte Möglich sein!?

Ich spiele aber auch keinen Petmaster ...

Kundschafter
2016-04-18, 09:43:57
Hardcore war auf Veteran.

Egal, neues Spiel, neues Glück, werde noch mal die Skillung überdenken und die
Konstitution und Raffinesse Punkte eher verteilen und nicht sammeln...haha.
Wurden auch mit ins Grab genommen. :biggrin:

Zu den FPS-Einbrüchen schreibe ich nach neuem Test (Minimum) morgen wieder.
GraKa kurzfristig übertaktet (GTX 660 OC von Gigabyte), brachte aber auch nüscht.
Ach ja...Pets mal weggelassen, das wars auch nicht. Müssen die Massen an Gegnern sein, teilweise über 20.

FOE
2016-04-18, 09:58:05
Hardcore war auf Veteran.
Ja, da muss man bei den Helden schon aufpassen, mit meinen HC-Soldaten hatte ich da auch 2-3 Nahtoterlebnisse ...

Egal, neues Spiel, neues Glück, werde noch mal die Skillung überdenken und die Konstitution und Raffinesse Punkte eher verteilen und nicht sammeln...haha.
Wurden auch mit ins Grab genommen. :biggrin:
Oh, Punkte lasse ich da nie stehen, wenn dann nur weil ich es vergessen habe zum Vergeben! ;)

x5
2016-04-18, 12:03:19
Mich interessieren die Erfolge auch nicht weiter.Hab mir die nur mal angeschaut und festgestellt das paar,die eigentlich erledigt sein müssten,noch
offen sind.

Ich hatte ja zeitweise auch ein irgendwie zähes Spielerlebnis.
Ich war an die Modus-Taste für die Dpi gekommen.Wenn ich da was verstelle läuft das Spiel unrund.Keine Ahnung was das damit zu tun hat.Hab ne G300s.
Hab da nie was eingestellt und ab und zu komm ich da auch mal dran.Sieht man nur weil die Mausbeleuchtung nicht mehr dunkelblau ist.Macht bein anderen Spielen auch nix aus.Liegt vielleicht an der alten Mouseware.

FOE
2016-04-18, 12:11:14
Mich interessieren die Erfolge auch nicht weiter. Hab mir die nur mal angeschaut und festgestellt das paar, die eigentlich erledigt sein müssten, noch offen sind.
Da die Erfolge erst seit Release funktionieren: vielleicht werden Erfolge, die eigentlich "davor" erledigt wurden, nicht als Erledigt erkannt!?

Cowboy28
2016-04-18, 15:49:38
Wie viele Levels darf man eigentlich maximal über den Gegnern sein bevor man keine Rufpunkte mehr bekommt beim umhauen?

Mache gerade u.a. Kopfgelder in Devils Crossing, bin aber bei den meisten weit über der Gegnerstufe, und bekomme daher nur noch Ruf durch Abschluss.

FOE
2016-04-18, 16:11:02
Hallo Cowboy28,

Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnten so 10 Level sein!?

Muselbert
2016-04-18, 16:19:23
Wenn das Level der Gegner in blau geschrieben ist.

Cowboy28
2016-04-18, 17:01:12
Wenn das Level der Gegner in blau geschrieben ist.


Muss ich mal drauf achten, ab wann die blau sind.

Im Moment mache ich entspannt nebenbei wie erwähnt die Kopfgelder, werde das wohl bis Lvl 50 so machen, und dann mal den Endgegner ins Visier nehmen, damit ich auf Normal mal durch bin. :wink:

Denke mal da man ja dann im nächsten Durchgang wieder Ruf in Devils Crossing über Mobs umhauen bekommt sollte ich auch schneller (wenn vielleicht auch nicht "einfacher" :freak:) auf "Geehrt" kommen.

http://fs5.directupload.net/images/160418/vbfpfinf.jpg (http://www.directupload.net)

Hab auch noch gutes grüne Sachen in der Kiste ab Lvl 50 die schon gedroppt sind, hoffe es reicht dann für "Eilte", zumindest Anfangs.

Naja, im Moment machen die Kopfgelder aber wie gesagt noch Spass, eilt also nicht. :smile:

FOE
2016-04-18, 17:11:39
Denke mal da man ja dann im nächsten Durchgang wieder Ruf in Devils Crossing über Mobs umhauen bekommt sollte ich auch schneller (wenn vielleicht auch nicht "einfacher" :freak:) auf "Geehrt" kommen.
Natürlich, und man bekommt ja auch wieder Ruf für das Erledigen von Quests! ;)

Lurtz
2016-04-18, 19:33:46
Default Grim Misadventure #95: Secrets of the Three (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=37260)

Cowboy28
2016-04-18, 19:45:11
Default Grim Misadventure #95: Secrets of the Three (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=37260)

Schön zu sehen das Crate fleissig weiter am Spiel werkelt! :smile:

_________________________________

Eben in der Bastion des Chaos gewesen, kurz vor der dritten Ebene hat es mich dann erwischt... :uhammer2:

Hab noch Material für zwei Skelettschlüssel, werde den nächsten Anlauf aber wohl erst mit Lvl 55 oder so wagen... War schon teilweise krass mit aktuellem Equip auf Lvl 50. :wink:

FOE
2016-04-19, 07:51:42
URL="http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=37260"]Default Grim Misadventure #95: Secrets of the Three [/URL]
Schön zu sehen das Crate fleissig weiter am Spiel werkelt! :smile:
^^ Stimmt! :D

Eben in der Bastion des Chaos gewesen, kurz vor der dritten Ebene hat es mich dann erwischt... :uhammer2:
Ärgerlich.

Ist aber auch das schwerste Gebiet im Spiel, kürzlich hat es mich dort auch erwischt, bei einen 3er-Pack Heldenmonster.

Hab noch Material für zwei Skelettschlüssel, werde den nächsten Anlauf aber wohl erst mit Lvl 55 oder so wagen... War schon teilweise krass mit aktuellem Equip auf Lvl 50. :wink:
Ja, ist kein Kindergeburtstag. :freak:

Und man kann es ja auch auslassen, man muss dort nicht hin, außer man macht den Storyzweig der Hexe, so wie ich ...

jazzthing
2016-04-19, 09:06:34
Das Hauptproblem bei BoC, gerade am Ende von Normal/Veteran, sind nicht die Monster sondern die Fallen. Daher genau schauen, wo diese spawnen und im Zweifel die Packs in einen anderen Raum kiten. Ich habe bis jetzt BoC-Runs mit allen Chars 50+ gemacht (zum Leveln 50-55 und für Items), bisher problemfrei.

Skillungen: Warder (2Hand-Melee-Primal Strike); Trickser (Bleedbuild); Conjurer (Vitality, Selfheal).

FOE
2016-04-19, 09:14:28
^^ Da hast Du Recht!

Wobei es IMO auf "Normal" auch etwas leichter als auf Veteran ist.
(Aber wer will da schon umstellen. :freak: )

Meine Elementarmagierin (Fernkampf+Windteufel! ;) ) kam eigentlich auch gut voran, bis sie halt auf die Heldenmonster stieß ...

Kundschafter
2016-04-19, 09:26:51
Moinsen,

das FPS Problem (Hauptchar) besteht nach div. Tests weiterhin. Lösung finde ich keine, werde damit (erstmal) leben müssen. Unterirdisch hält es sich im Grenzen, an der Oberfläche massive Einbrüche.

Werde noch ein wenig googeln.

Hardcore die Zweite...Klappe..und Action. Mal sehen, was diesmal dabei rumkommt. :biggrin:
FPS hier im Bereich von 100 aufwärts...wahrscheinlich, weil die "Gegnermassen" noch übersichtlich sind.:tongue:
Ehrlich gesagt weiss ich aber nicht, wie der jemals Level 75+ werden soll und alles überlebt. Da geht es ja manchmal echt heftig zu.

Lustig wiederum finde ich bei meinem Hauptchar, der eigentlich Fernkämpfer ist, dass ich noch eine Waffe aus dem unteren Bereich nutze (Level 10 oder so).
Ich kann mit dem in Monstermassen stehen und der stirbt nicht :D
Die Waffe (Pistole) beeinflusst die Gedanken der Gegner, die kloppen sich gegenseitig kaputt, gehen auf die Bosse und auf die dagegen resistenten los.

Spassig. Zurück ziehen muss ich mich nur ab und an. Hoffentlich findet die mein neuer HC auch.

Und ich entdecke immer noch neue Kleinigkeiten, also nicht langweilig.
In ein Gebiet bzw. Höhle komme ich immer noch nicht rein, ich mache mal 'n Screenshot. Das Ding liegt total versteckt hinter einer langen mit Gift und Äther gefüllten Gasse. Normal kaum zu erkennen. War eher Zufall. Bin dann mit Speed durchgelaufen...Heiltränke so schnell getrunken wie noch nie...und dann bleibt das dämliche Tor zu. Immerhin konnte ich per Portal wieder weg.

@Foe
Du hast doch einen guten HC-Char. Zeit, mal die Skilling zu posten ? Muss ich mir mal..ähm..ausleihen. :D

FOE
2016-04-19, 09:43:47
Hardcore die Zweite...Klappe..und Action. Mal sehen, was diesmal dabei rumkommt. :biggrin:
FPS hier im Bereich von 100 aufwärts...wahrscheinlich, weil die "Gegnermassen" noch übersichtlich sind.:tongue:
Ehrlich gesagt weiss ich aber nicht, wie der jemals Level 75+ werden soll und alles überlebt. Da geht es ja manchmal echt heftig zu.
Da bin ich auch schon gespannt!

Veteran (bzw. Normal/Endkampf) ging mal ganz gut, die BoC habe ich mit den Char aber sein lassen, abgesehen vom ersten Level wegen dem Schrein. :rolleyes: ;)

Lustig wiederum finde ich bei meinem Hauptchar, der eigentlich Fernkämpfer ist, dass ich noch eine Waffe aus dem unteren Bereich nutze (Level 10 oder so).
Ich kann mit dem in Monstermassen stehen und der stirbt nicht :D
Die Waffe (Pistole) beeinflusst die Gedanken der Gegner, die kloppen sich gegenseitig kaputt, gehen auf die Bosse und auf die dagegen resistenten los.
So eine Waffe müsste ich auch haben, ist recht spaßig.

Spassig. Zurück ziehen muss ich mich nur ab und an. Hoffentlich findet die mein neuer HC auch.
Darauf würde ich keine Wette eingehen, manche Dinge sind sehr selten ...

Und ich entdecke immer noch neue Kleinigkeiten, also nicht langweilig.
In ein Gebiet bzw. Höhle komme ich immer noch nicht rein, ich mache mal 'n Screenshot. Das Ding liegt total versteckt hinter einer langen mit Gift und Äther gefüllten Gasse. Normal kaum zu erkennen. War eher Zufall. Bin dann mit Speed durchgelaufen...Heiltränke so schnell getrunken wie noch nie...und dann bleibt das dämliche Tor zu. Immerhin konnte ich per Portal wieder weg.
Ah! Jetzt weiß ich, wo dass ist! ;)

Dort kommt man erst sehr spät rein (wenn überhaupt!), erst im Zuge einer 4.-Akt-Quest ("Die Rache der Legion [Legion Retribution]"), mit "entsprechenden Ruf".

jazzthing
2016-04-19, 10:17:29
@Kundschafter: mit die robusteste Skillung für HC ist der Warder (Soldier/Shaman), den du ganz unterschiedlich spielen kannst:

- Primal Strike mit Fokus auf Lighning Damage
- 1-Hand / Shield mit Fokus auf Retaliation
- Cadence mit Fokus auf Blutungsschaden
- 2-Hand-Blade Arc mit Fokus auf Internal Trauma/Physical Damage

Für Hardcore kommt es imho vor allem auf Devotions an. Hier lieber defensive wie Turtle nehmen mit Hauptfokus auf Liferegeneration und Procs, die wiederum Life geben. Zusammen mit dem Totem ist man quasi unkaputtbar. Ab 45 - 50 auf jeden Fall Resistenzen maxen! Das macht sich deutlich bemerkbar.

Sobald ich zu Hause bin hinterlege ich die Skillungen mit Links zum off. Forum ;)

Zak
2016-04-19, 10:45:52
- Primal Strike mit Fokus auf Lighning Damage
- 1-Hand / Shield mit Fokus auf Retaliation
- Cadence mit Fokus auf Blutungsschaden
- 2-Hand-Blade Arc mit Fokus auf Internal Trauma/Physical Damage


Und nicht zu vergessen... der 2-Hand-Savagery Warder, z.B. so:
http://grimcalc.com/build/Ioh1Me

Auf den ersten Blick fehlt da ein guter AOE Skill, aber wenn man z.B. Bull Rush mit Savagery verbindet, und Maul (dire bear devotion) mit Wendigo Totem, dann schmilzt alles nur so dahin (inklusive Bosse).

Mit der Skillung bin ich jetzt ohne Schwierigkeiten bis zum Endboss (Hardcore Elite) gekommen. Muss aber erst noch ein wenig farmen, um meine Aether- und Chaosresitenzen zu verbessern.

Kundschafter
2016-04-19, 11:00:31
Leute...

seid mir bitte nicht böse, aber ich gehe hart auf die 60 (!) zu, ich verstehe nur Bahnhof. Auch Google-Translate hilft mir nicht wirklich. Wenn es nicht zu viel Umstände macht, bitte ein wenig ein-deutschen. :)

Zak
2016-04-19, 11:13:33
Deutsche Version:
Und nicht zu vergessen... der 2-Hand-"Wildheit" Warder (=Schamane + Soldat), z.B. so:
http://grimcalc.com/build/Ioh1Me

Auf den ersten Blick fehlt da ein guter AOE Skill [Area of Effect = Flächenskill], aber wenn man z.B. "Auf die Hörner nehmen" [Bull Rush, Stier-Sternbild] mit "Wildheit" [Savagery] verbindet, und "Zerfleischen" [Maul, Grausamer-Bär-Sternbild] mit Wendigo Totem, dann schmilzt alles nur so dahin (inklusive Bosse).

:wink:

x5
2016-04-19, 12:30:15
Ich weis nicht ob das Tor am Ende der verseuchten Schlucht schon auf ist bevor man die Quest bei der Legion bekommt.
ich hab da einfach irgenwelchen kram mit Äther-resi angezogen.Konnte mitm Heiltrank einfach bis zum Tor rennen.

FOE
2016-04-19, 13:10:15
seid mir bitte nicht böse, aber ich gehe hart auf die 60 (!) zu, ich verstehe nur Bahnhof. Auch Google-Translate hilft mir nicht wirklich. Wenn es nicht zu viel Umstände macht, bitte ein wenig ein-deutschen. :)
^^ Genau!

Ich gehe zwar erst auf die 50 zu und komme noch zurecht, aber auf Deutsch ist es mir auch lieber ... http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif
_____

Deutsche Version: [...]
Und nicht zu vergessen... der 2-Hand-"Wildheit" Warder (=Schamane + Soldat), z.B. so:
http://grimcalc.com/build/Ioh1Me
Wenn schon, dann auch bitte gleich so: http://grimcalc.com/build/5iadzl

GD Calc lässt sich ja auch auf Deutsch umstellen. ;)

Auf den ersten Blick fehlt da ein guter AOE Skill [Area of Effect = Flächenskill], aber wenn man z.B. "Auf die Hörner nehmen" [Bull Rush, Stier-Sternbild] mit "Wildheit" [Savagery] verbindet, und "Zerfleischen" [Maul, Grausamer-Bär-Sternbild] mit Wendigo Totem, dann schmilzt alles nur so dahin (inklusive Bosse).
Hmm, klingt Interessant ...
_____

Ich weis nicht ob das Tor am Ende der verseuchten Schlucht schon auf ist bevor man die Quest bei der Legion bekommt.
AFAIK ist es erst offen, wenn man die Quest auch bekommt!?

ich hab da einfach irgenwelchen kram mit Äther-resi angezogen. Konnte mitm Heiltrank einfach bis zum Tor rennen.
So geht's auch!

Es gibt auch einen Trank, der für eine Zeitspanne die Äther-Resi erhöht.

Zak
2016-04-19, 13:17:48
GD Calc lässt sich ja auch auf Deutsch umstellen. ;)
Schon, aber diese Information steckt nicht in dem Link. Mit anderen Worten, auch Dein Link zeigt bei mir in GD Calc alles auf Englisch an. :wink:

Auf die Fahne (unten links) für die Sprache muss man schon selber klicken.

Kundschafter
2016-04-19, 13:31:05
Auf die Fahne (unten links) für die Sprache muss man schon selber klicken.

Omg...DAS ist jetzt aber 'n bisschen schwer ! ;D

Auf alle Fälle danke für die Geduld mit der "Alten Säcke e.V." (mein erster eigener Clan bei meinem allerersten Online Game...Hellgate London, ich werde es NIE vergessen).

My English ist nun mal nicht the yellow from the egg. :redface:

jazzthing
2016-04-19, 14:13:29
Ok, werde dann heute Abend mal meinen Post "übersetzen" ;)

FOE
2016-04-19, 14:38:40
Schon, aber diese Information steckt nicht in dem Link.
Doch, siehe meinen Link!?

Mit anderen Worten, auch Dein Link zeigt bei mir in GD Calc alles auf Englisch an. :wink:
Komisch, bei mir schaltet er gleich auf Deutsch um?!

Auf die Fahne (unten links) für die Sprache muss man schon selber klicken.
geht natürlich auch, wenn man es wissen tut. ;)

Es kommt nur ab und zu vor, dass das Tool dann die eingestellten Werte verliert, wenn man die Sprache umstellt.

Zak
2016-04-19, 15:13:42
Komisch, bei mir schaltet er gleich auf Deutsch um?!

Dann schalte Dein Grimcalc mal auf Englisch und klicke Deinen Link noch mal.

By the way...
Wird Grimcalc eigentlich mal irgendwann aktualisiert?
Da steht zwar "updated 21 March 2016", aber viele Informationen fehlen oder sind schlicht falsch.

Wer z.B. seinen Retaliation Build nur mit Grimcalc plant, würde glatt verpassen, dass Menhirs Bollwerk (Soldat) und Eichenhaut (Schamane) beide den Retaliation Schaden massiv erhöhen.

jazzthing
2016-04-19, 16:00:02
Es gibt eine Offline-Variante (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23967), die aktueller ist. Nutze ich gern zu Hause.

This app is basically an offline version of grim calc. It is built automatically from game resources, so I can instantly update it after new GD version release to reflect latest changes. The only case when it can't be done instantly is when there are drastic changes to skills / skill mappings, so that app logic needs to be updated as well.

FOE
2016-04-19, 16:35:29
Dann schalte Dein Grimcalc mal auf Englisch und klicke Deinen Link noch mal.
Hmm, stimmt ... :|

Wird Grimcalc eigentlich mal irgendwann aktualisiert?
Da steht zwar "updated 21 March 2016", aber viele Informationen fehlen oder sind schlicht falsch.
Denke ich schon, da es halt auch ein Fan-Projekt ist, dauert es halt auch mal etwas länger, bis ein Update online geht.

Cowboy28
2016-04-19, 16:48:26
So, bin nun auch auf Normal durch, der Endkampf war ein wenig "unspektakulär" (auch wenn der Boss sehr groß ist :tongue:), da bin ich von PoE spannendere Fights gewohnt... Ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau! :wink:

"Elite" macht sich schon bemerkbar, so soll es ja auch sein. :smile: Muss die Resis noch verbessern, da ist z.B. Blitz im Minus durch den Malus.

Mal schauen, evtl. farme ich auch noch in Ruhe auf "Normal" in den 50+ Gebieten, hab ja auch noch Kopfgelder und 1-2 Quests offen.

Zak
2016-04-19, 17:12:11
Es gibt eine Offline-Variante (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23967), die aktueller ist. Nutze ich gern zu Hause.

Super!
Danke für den Tipp. :smile:

Kundschafter
2016-04-19, 17:38:27
Oh oh oh....wie grausam.

Elite beendet, Kampf hat ca. eine Stunde gedauert. :biggrin:

Ich konnte gar nicht so schnell trinken, wie die Gegner einen umzingelten.
Da habe ich gemerkt...ich muss noch fett üben und vielleicht noch mal "umdenken".
War zwar krass, aber halt fordernd. Der Fernkämpfer -etwas- im Stress und
...mir fehlen die Worte.
Bin halt ein kleiner Noob. :eek:

jazzthing
2016-04-19, 18:06:25
Hier nochmal die Übersetzung für Kundschafter:

mit die robusteste Skillung für HC ist der Warder (Soldat/Shamane), den du ganz unterschiedlich spielen kannst:

- 2-Hand-Urschlag (Primal Strike) mit Fokus auf Blitzschaden (http://grimcalc.com/build/nIlmwX)
- 1-Hand / Schild mit Fokus auf Vergeltungsschaden (http://grimcalc.com/build/UF8qtE)
- 2-Hand-Schlagfrequenz (Cadence) mit Fokus auf Blutungsschaden (http://grimcalc.com/build/yrURdq)
- 2-Hand-Klingenbogen mit Fokus auf Wundschaden/Physischer Schaden (http://grimcalc.com/build/9adFkb)

Für Hardcore kommt es vor allem auf Devotions (Hingabe?!) an. Hier lieber defensive wie Schildkröte nehmen, dazu Hauptfokus auf Regeneration der Lebensenergie und entsprechende aktive Skill, die wiederum Life geben (z.B. Behemoth mit Blut des Giganten oder Baum des Lebens). Zusammen mit dem Totem ist man quasi unkaputtbar. Ab 45 - 50 auf jeden Fall Resistenzen maxen! Das macht sich deutlich bemerkbar.

Kundschafter
2016-04-20, 06:09:26
Morgäääähn (boah, watt müde ich bin),

Danke für die viele Hilfe (Lob muss auch mal sein). Habe gestern einen neuen HC Char geboren :) und werde die Ratschläge alle berücksichtigen. Ich bin zwar eher der Fan von "Gehilfen" (bei Hellgate wars der Engineer (haha, englisch) ..oder auf deutsch, Ingenieur.

Aber nun gut, werde mal die Konstellation Soldat/Shamane testen.
Bin ja trotz meines Alters noch offen für neue "Praktiken" :D :D

Ist es eigentlich egal, wie ich dann die Punkte verteile ? Erst alles in Soldat, dann Shamane...oder recht gleichmäßig ?
Und wenn ich die Skills richtig deute, muss man die Finger ja ständig auf den zu belegenden Tasten haben, da sie immer nur eine gewisse
Zeit wirken ? War beim Beschwörer einfacher, die Auren wirkten permanent.

Crop Circle
2016-04-20, 08:29:04
Was bedeutet eigentlich Auto Attack?

FOE
2016-04-20, 09:11:26
... Devotions (Hingabe?!) ...
Habe wir nicht übersetzt, da es auch auf Deutsch Devotion (http://www.duden.de/rechtschreibung/Devotion) gibt!

Hier lieber defensive wie Schildkröte nehmen, dazu Hauptfokus auf Regeneration der Lebensenergie und entsprechende aktive Skill, die wiederum Life geben (z.B. Behemoth mit Blut des Giganten oder Baum des Lebens). Zusammen mit dem Totem ist man quasi unkaputtbar. Ab 45 - 50 auf jeden Fall Resistenzen maxen! Das macht sich deutlich bemerkbar.
Muss ich mir mal für meinen HC-Char merken. ;)

Schildkröte benutze ich eh schon, aber ich wüsste eh noch nicht so recht, was ich sonst noch so skillen sollte. :)
_____

Ist es eigentlich egal, wie ich dann die Punkte verteile ? Erst alles in Soldat, dann Shamane...oder recht gleichmäßig ?
Ich plädiere für gleichmäßiges Verteilen, den ab Level 51 bekommt man ja nur mehr 2 Skill-Punkte und da finde ich, dass die Meisterschafen dann voll sein sollten, damit man sich auch die Skills konzentrieren kann.

Auf Normal/Veteran müssen die Skills IMO noch nicht so hoch geskillt sein.

Und wenn ich die Skills richtig deute, muss man die Finger ja ständig auf den zu belegenden Tasten haben, da sie immer nur eine gewisse Zeit wirken ? War beim Beschwörer einfacher, die Auren wirkten permanent.
Hmm, wenn ich mir so die Skillungen von jazzthing so ansehe, dann sind dort eh nicht viele "aktive" Skills in Verwendung!?

Da sollte man mit RMT und LMT meist auskommen, der Rest sind eh passive Skills oder Auren.

Die 1-2 zusätzlichen Skills legt man halt auf die Taste 1 & 2, dann hat man sie IMO mit der linken Hand gut im Griff.
_____

Was bedeutet eigentlich Auto Attack?
^^ In welchen Zusammenhang!? (Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! ;) )

Crop Circle
2016-04-20, 09:22:42
Ja was ist z.B. ein Auto Attack Build? Oder eine Frage aus dem Internet, was ist die beste Fähigkeit um Auto Attack Damage zu erhöhen?

FOE
2016-04-20, 09:42:43
Ja was ist z.B. ein Auto Attack Build? Oder eine Frage aus dem Internet, was ist die beste Fähigkeit um Auto Attack Damage zu erhöhen?
Hmm, also wie z.B. diese Themen hier ...
- https://steamcommunity.com/app/219990/discussions/0/535152511370611774/
- http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=35253

Hmm, damit könnte ev. der Standardangriff auch gemeint sein?!

Zak
2016-04-20, 09:48:52
Ist es eigentlich egal, wie ich dann die Punkte verteile ? Erst alles in Soldat, dann Shamane...oder recht gleichmäßig ?

Wie isst Du denn dein Mittagessen? Erst das Fleisch, dann das ganze Gemüse, dann die Sauce? :biggrin:

Kommt natürlich auf's Gleiche raus (alles ist im Magen und man ist satt). Aber der Weg dahin ist ja der eigentliche Spaß / Genuss.

Warder ist meine Lieblingskombination und ich spiele auch Hardcore.

Wenn man es sich leicht(er) machen will, würde ich folgendermassen vorgehen:

Bis Level 10:
Relativ schnell "Verschlingender Schwarm" (Schamane) auf 10 bringen. Restliche Punkte dann in den Masterybar (wie heißt der auf Deutsch?) des Schamanen.
http://grimcalc.com/build/UXDcql

"Verschlingender Schwarm" kommt auf die rechte Maustaste. Damit macht man alle Gegnermassen in Sekundenschnelle platt.

Bei Level 10 verschiebt man dann alle Punkte von "Verschlingender Schwarm" nach "Wendigo Totem". Jetzt ist man praktisch für den Rest von Normal/Veteran unsterblich. :smile:

Attributpunkte kommen alle in Physique ("Konstitution").

Danach in Richtung Ziel-Build weiterskillen.
Pflichtskills für einen Hardcore Warden sind natürlich "Herz der Wildnis" (Schamane) und "Militärische Konditionierung" (Soldat).

Damit erreicht man schon in Normal/Veteran 10k Health. Das Wendigo-Totem heilt 5%+500HP, also 1000 HP pro Sekunde.

Da kann man dann auch ohne Probleme auf den "Schildkrötenpanzer" von der Schildkröte (Devotion) verzichten und sich auf offensivere Devotions konzentrieren. Für 2h-Builds ist der Krake einfach unglaublich stark! Und je schneller man die Gegner platt macht, deste weniger Schaden können die machen...

Viel Spaß...

johla
2016-04-20, 09:56:14
Das Spiel kommt mir ziemlich schwierig vor. Kann man einen leichteren als den standardmäßigen Schwierigkeitsgrad einstellen? Wie?

Kundschafter
2016-04-20, 09:58:07
Nicht schlecht...danke für die super Antwort. Bin ein Fan von Ironie/Sarkasmus/Spässchen. :D

Leider ein Fehler in deiner Auflistung: seit 11 Jahren Vegetarier. Also nur Gemüse und Kartoffeln. Ich verpampe das alles. Fleisch kannste haben...schenk ich dir. :tongue:

Sehr schön, genau so werde ich dann heute nachmittag loslegen (HC). Umfallen sollen sie, reihenweise. Ist ja schon wieder Level 10 ohne das ich Punkte und Beruf vergeben habe.

Fein fein..ich druck dann mal alles aus und dann geht die Luzi ab. Hoffentlich. :biggrin:

FOE
2016-04-20, 10:07:19
Wie isst Du denn dein Mittagessen? Erst das Fleisch, dann das ganze Gemüse, dann die Sauce? :biggrin:

Kommt natürlich auf's Gleiche raus (alles ist im Magen und man ist satt). Aber der Weg dahin ist ja der eigentliche Spaß / Genuss.
^^ :up: :lol:

Attributpunkte kommen alle in Physique ("Konstitution").
Stimmt!

Wobei man dabei als Nahkämpfer auch ein wenig "Geist" mitunter benötigt, da z.B. ein paar Ringe/Amus von den Fraktionshändler eine bestimmten Geist-Wert voraussetzen, und man von den Meisterschaften manchmal zu wenig Geist bekommt.
____

Das Spiel kommt mir ziemlich schwierig vor. Kann man einen leichteren als den standardmäßigen Schwierigkeitsgrad einstellen? Wie?
Noch leichter als "Normal"?! :| Nö ...

Wobei/Womit hast Du den Probleme!?
_____

Sehr schön, genau so werde ich dann heute nachmittag loslegen (HC). Umfallen sollen sie, reihenweise. Ist ja schon wieder Level 10 ohne das ich Punkte und Beruf vergeben habe.
Und bitte auch eine Rückmeldung machen, sowas ist immer Interessant! :)

johla
2016-04-20, 10:10:20
Noch leichter als "Normal"?! :| Nö ...

Wobei/Womit hast Du den Probleme!?

Mit dem Bossgegner auf der ersten Karte. Ich habe so eine Pistole und die zieht ihm bei jedem Schuss nur ca. 3-5% Leben ab. Spielt sich nicht so flüssig wie Diablo 3.

FOE
2016-04-20, 10:26:03
Mit dem Bossgegner auf der ersten Karte.
Oh ... Ok ...

Ich habe so eine Pistole und die zieht ihm bei jedem Schuss nur ca. 3-5% Leben ab.
Klingt ja nicht so schlecht?!

Spielt sich nicht so flüssig wie Diablo 3.
Stimmt, da muss man schon mehr "denken" dabei. ;)

Zeig uns doch mal Bilder von deinen Char, der Skillung, und/oder baue sie via Grim Calc - Skill Calculator for Grim Dawn (http://grimcalc.com/) nach und poste den Link!
(Siehe ev. auch hier: Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12051).)

jazzthing
2016-04-20, 18:09:59
Nachdem ich bis jetzt meist nur Skillungen aus Foren nachgespielt habe, ist hier mein Versuch eines eigenen Charakter: der Witchblade (Soldat - Okkultist: "Dafür wirst Du bluten"). Hauptaugenmerk liegt hier auf Blutungs- und Vergeltungsschaden sowie Schildblock und hohe Regeneration. Bloody Pox + Transmuter hilft bei der Vergeltung, bei Bossen sollte man aber darauf verzichten ;)

Was meint ihr?

http://grimcalc.com/build/w5M9dR

Cowboy28
2016-04-20, 18:48:08
Ich habe so eine Pistole und die zieht ihm bei jedem Schuss nur ca. 3-5% Leben ab. Spielt sich nicht so flüssig wie Diablo 3.


Was erwartest Du? Das der Boss nach zwei Treffern platt ist? :wink:

Der Schaden klingt doch nicht schlecht, man sollte halt in Bewegung bleiben, und vor allem Tränke gut getimt nutzen, primär solltest Du versuchen Abstand zu bekommen wenn es haarig wird, dann lädt Dein Leben sich ja wieder auf (vorausgesetzt, Du hast noch genug Reserven vom "Essen" :smile:).

Und D3 ist halt No-Brainer, bei GD musst Du schon mehr auf auf Resistenzen, Defensive usw. achten. Finde GD ist da auf Normal aber eher entspannt, bisher ist da nichts in Hektik ausgeartet bei mir.
________________________

So, hab mal als Twink einen Schamanen neu begonnen, nachdem ich den Soldaten ja rüber nach Elite gebracht habe. Mal sehen wie der so läuft, vom Build her werde ich wohl mal das am Ende haben:

http://grimcalc.com/build/TFmA5J

Was die Devotionpunkte angeht bin ich unschlüssig, versuche aber eine gute Balance zwischen Offensiv und Defensiv zu erreichen, mit Fokus wohl wenn eher auf letzteres, da ich den mit 2H-Waffe spiele, die ja an sich generell schon gut Schaden macht im Vergleich zu 1H + Schild.

jazzthing
2016-04-20, 19:12:40
So, hab mal als Twink einen Schamanen neu begonnen, nachdem ich den Soldaten ja rüber nach Elite gebracht habe. Mal sehen wie der so läuft, vom Build her werde ich wohl mal das am Ende haben:

http://grimcalc.com/build/TFmA5J

Was die Devotionpunkte angeht bin ich unschlüssig, versuche aber eine gute Balance zwischen Offensiv und Defensiv zu erreichen, mit Fokus wohl wenn eher auf letzteres, da ich den mit 2H-Waffe spiele, die ja an sich generell schon gut Schaden macht im Vergleich zu 1H + Schild.

Hmm, ich finde ja so Einzelbuilds eher suboptimal, da dir viele Synergien entgehen. Übrigens sind Stormcallers Pact und Primal Bond exklusiv, sprich du kannst nur 1 davon nehmen. Den Transmuter bei Stormtotem brauchst du auch nicht, da du ja Blitzschaden und keinen Vitalschaden anrichtest ;)

Zak
2016-04-20, 19:37:51
Was meint ihr?

http://grimcalc.com/build/FDWqQr

Könnte funktionieren. :wink:

Ein Bleed-Build steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Ich würde vielleicht noch Kampfgeist (fighting spirit) maxen. Der Schadensboost ist enorm. Und die zusätzliche OA (offensive ability) wird Dir trotz defensivem Build zahlreiche kritische Treffer ermöglichen (auch Blutung kann kritischen Schaden verursachen).

"Blutige Pocken" habe ich selber noch nie benutzt. Bin nicht sicher, ob "Schwächung" soviel bringt. +50% Blutungsschaden ist etwas wenig für die vielen Skillpunkte.

jazzthing
2016-04-20, 20:06:56
DAnke für den Hinweis, werde das anpassen :)

Cowboy28
2016-04-20, 20:58:25
Hmm, ich finde ja so Einzelbuilds eher suboptimal, da dir viele Synergien entgehen.


Ich kenne noch nicht alle Klassen bzw. habe manche kaum oder gar nicht gespielt, um zu wissen welche Synergien ich bilden kann muss ich mir das Wissen erstmal aneignen. Bin auch kein Freund von Builds nachbauen, das nimmt ein wenig den Reiz. :wink:


Übrigens sind Stormcallers Pact und Primal Bond exklusiv, sprich du kannst nur 1 davon nehmen. Den Transmuter bei Stormtotem brauchst du auch nicht, da du ja Blitzschaden und keinen Vitalschaden anrichtest ;)


Ups, hab das überlesen, danke für den Hinweis!

Du meinst "Corrupted Storm"? Hatte das so verstanden, dass der Blitzschaden dann mit Lifeleech modifiziert ist!? Passt aber so schon besser, da ich ja eh voll auf Blitzschaden gehe.

http://grimcalc.com/build/GQdHvy

Zak
2016-04-20, 22:44:35
Ein reiner Klassenbuild ist eine interessante Herausforderung. Eignet sich auch gut um einzelne Klassen genauer kennen zu lernen.

Das größte Problem dürfte aber sein, dass Du ab Mitte Elite die tollen legendären Rüstungsteile und Waffen nicht tragen kannst, weil Dir Attributpunkte fehlen.

tam tam
2016-04-20, 23:11:33
Den Transmuter bei Stormtotem brauchst du auch nicht, da du ja Blitzschaden und keinen Vitalschaden anrichtest ;)


In diesem Fall wird aber der volle Blitzschaden in Lebenskraftschaden umgewandelt, wo es sich dann schon lohnt. Dadurch hat man auch eine zusätzliche Schadensart, falls gegen Blitz die Ressistenz der Gegner zu hoch ist.

jazzthing
2016-04-21, 00:16:32
Lebenskraftschaden nutzt aber nur etwas, wenn man diesen auch entsprechend pusht. Z.b. als Conjurer mit Fokus auf Lebenskraftschaden und "x% Schaden wird als Leben wiederhergestellt".

Gegen Resistenzen helfen Devotions, so ist braucht man als Blitzwarder in jedem Fall "Witwe" mit "Arkaner Bombe", um die Resistenzen der Gegner zu senken.


Ich habe mal den Witchblade-Build mit Level 60 getestet (ohne Equip dafür). Klappt sehr sehr gut. Einziges Problem: der Blutungsschaden von Bloody Pox scheint nicht durch + Blutungsschaden modifiziert zu werden sondern nur durch Spirit -.- Da reicht dann auch 1 Punkt + Transmuter.

Kundschafter
2016-04-21, 06:19:12
Moin,

sehr schön, wieder etwas am Morgen zu lesen gehabt.
Wirklich interessant was ihr da so macht, auch wenn ich nicht alles verstehe ;)

Gestern ganz neu begonnen, den HC-Char als "Warder", Level 18 erreicht. Bis auf ein paar Mal konnte ich überall fast stumpf stehenbleiben und den verschlingenden Schwarm arbeiten lassen. Klappt soweit gut, passe aber auch ein paar Punkte nach meinem Denken an, möchte ja auch nicht nur bei euch die Ideen bzw. das Wissen "klauen".
Ich habe 1 Punkt in Blutdorn gesetzt, bin ungern allein unterwegs :D
Sogar eine Höhle kurz vor Endgegner 1 habe ich geschafft "Achtung, die Gegner hier sind wesentlich stärker als du". War nur 1 Boss (ein Netzwerfer) und eine Schatzkiste drin, allerdingt 6 Level über mir, musste ich schon mal laufen.
Energiepunkte regenerieren noch sehr langsam und bei der Waffe (1-Hand + Schild) bin ich noch sehr unschlüssig.
Devotion habe ich die Schildkröte fertig, werde nun den Stier erreichen.

Und das Spiel gestern einem Arbeitskollegen (absoluter D3 Crack) gezeigt...und schwups, hat er es gekauft.

Ich überlege schon, ob ich mal einen normalen Char als Schamane / Okkulist mache, da hätte ich dann aber ne Menge Pets. Wäre dann nicht so dramitsch, wenn ich mal den Löffel abgebe.


Was erwartest Du? Das der Boss nach zwei Treffern platt ist? :wink:
Besser als andersrum...ich nach zwei Treffern platt :D Und 3-5 % Schaden pro Schuss...ist er doch nach ~ 20 Treffern hin. Ich habe mir auf Elite einen abgeeiert und dachte, ich schiesse mit Wattebällchen.

Angenehmen Tag @all

FOE
2016-04-21, 08:06:47
Was meint ihr?

http://grimcalc.com/build/w5M9dR
Könnte funktionieren. :wink:
Würde ich auch meinen. :)

Ev. könnte man auch noch "Siegel der Verzehrung" anskillen!?

"Blutige Pocken" habe ich selber noch nie benutzt. Bin nicht sicher, ob "Schwächung" soviel bringt. +50% Blutungsschaden ist etwas wenig für die vielen Skillpunkte.
Ich kann da zwar mal nur von Normal/Veteran sprechen, da zahlt es sich aber aus! Da kann man den Monstern beim Steben zusehen. ;)
(Ist wie Seuche bei TQIT/Natur.)
_____

Wirklich interessant was ihr da so macht, auch wenn ich nicht alles verstehe ;)
Manche machen sich halt - IMO zu - viele Gedanken, was das Spiel betrifft! ;)

Finde ich ja bewundernswert! Ich bin da eher der "learning by doing" Typ.

Gestern ganz neu begonnen, den HC-Char als "Warder", Level 18 erreicht. Bis auf ein paar Mal konnte ich überall fast stumpf stehenbleiben und den verschlingenden Schwarm arbeiten lassen. Klappt soweit gut, passe aber auch ein paar Punkte nach meinem Denken an, möchte ja auch nicht nur bei euch die Ideen bzw. das Wissen "klauen".
Ich habe 1 Punkt in Blutdorn gesetzt, bin ungern allein unterwegs :D
Sogar eine Höhle kurz vor Endgegner 1 habe ich geschafft "Achtung, die Gegner hier sind wesentlich stärker als du". War nur 1 Boss (ein Netzwerfer) und eine Schatzkiste drin, allerdingt 6 Level über mir, musste ich schon mal laufen.
Energiepunkte regenerieren noch sehr langsam und bei der Waffe (1-Hand + Schild) bin ich noch sehr unschlüssig.
Devotion habe ich die Schildkröte fertig, werde nun den Stier erreichen.
Klingt gut! :)

Und das Spiel gestern einem Arbeitskollegen (absoluter D3 Crack) gezeigt...und schwups, hat er es gekauft.
Super, so soll's sein! http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

Angenehmen Tag @all
Danke, Dir auch.

x5
2016-04-21, 08:54:23
Wenn man mit Ultimativ durch ist,sind die Gegner ja auch alle über dem eigenen Level.Das geht dann bis Level 95.Obwohl ich ausrüstungstechnisch immer noch weit vom Möglichen entfernt bin,ist das alles Fallobst.Nemesis-Gegner in Ultimativ sind unschaffbar und der Avatar auf Elite auch.
Da kratzen die Pets einfach ab.
Leider kann man ja keinen reinen petbuild spielen.Man muß mindestens 3 eigenen Angriffe nutzen um die Sternzeichenfähigkeiten aktivieren zu können.
Man könnte die Boni auch weglassen.Einige der Punkte,die man bei einem Kompletten Sternzeichen erhält,braucht man aber auch.

In Hinsicht Kontent-Items ist GD ziemlich unausgegoren.
Man ist schnell durch,hängt aber mit den Items,die man nicht mal unbedingt braucht,hinterher.
Ich hab seit Ostern nun nichts Neues mehr bekommen,trotz massiver Farmerei.Einzig ein mythisches relikt hab ich gebaut.Alle anderen Baupläne sind für andere Klassen.
1000000 gegner erfolg lässt langsam grüßen.

Kundschafter
2016-04-21, 09:14:42
@X5

Danke für deinen Einwand. Dann werde ich meinen reinen "Pet-Char" aus dem Hirn streichen. War bei Hellgate London hingegen kein Problem, aber das hier ist ja auch Grim Dawn und ich lerne gerne.
Wenn es keinen Sinn macht bzw. unmöglich ist, lasse ich es, sonst verliert man vielleicht noch den Spaß.

1 Million Gegner...omg. Schläfste eigentlich irgendwann mal ? :biggrin:

x5
2016-04-21, 10:17:31
Du kannst schon einen Pet-Build spielen,mußt halt paar abstriche machen.
Ich spiel derzeit mit 4 Begleitern.Muß halt Siegel der Verzehrung,Fluch der Schwäche und Gleitranken benutzen um die Sternzeichenfähigkeiten aktiviert zu bekommen.Da kannste dann auch etwas experimentieren.
Hinstellen und die pets einfach machen lassen funktioniert auch nicht immer.

1000000 hab ich noch nicht sind 6xxxxx. und paar 1000 Helden und Bosse.

Hübie
2016-04-21, 10:26:40
Gibt es eigentlich Schußwaffen die Elementarschaden, als Hauptschaden hat. Ich finde immer Gewehre mit z.B. 45-125 physischen Schaden und dann so lächerlicher 40 Blitzschaden, die ich dann mühsam mit Prozenten und allem shit aufpeppen darf. Total bescheuert. Bisher pushe ich genau aus diesem Grund überwiegend physischen Schaden mit Runen etc.

Imo ist das Spiel noch sehr wenig balanciert. Als Stufe 35 konnte ich schon 43er Gegener in Massen umnieten und trage dabei Lvl 24+ Klamotten. Also irgendwie wirkt alles noch unreif und unfertig. Ich finde auch viel Müll. Von den technischen Problemen mal abgesehen. Da wären:


Host gibt fps vor*** :confused: :facepalm:
Grundsätzlicher Absturz wenn ich aus einer Partie ins Hauptmenü will
Hänger wenn der Host mal überfordert ist (Spiel läuft, aber man kann net angreifen, erst wenn die Daten verarbeitet sind wird alles nachgeholt was man angeklickt hat)
Text im Serverbrowser fehlt vollständig, egal welche (Text-) Sprache eingestellt ist
Soundaussetzer bzw. wird plötzlich alles sehr leise / klopfen im Kopfhörer (kein anderes Spiel hat Probleme...)


Und kann mir mal jemand sagen wo man die blöde Gehirnmasse erhält? Sagt einem niemand. :biggrin:

Also nach bisher 20 gespielten Stunden fällt mein Fazit in Richtung <7/10 aus, da einfach vieles unfertig wirkt.


***Hintergrund: Ein Freund hat einen relativ guten Durschnitts-PC mit R9 290 und mit V-Sync schafft er es nur auf 30 fps. Ich komme allein locker auf 80-120 fps. Spiel ich mit ihm 30 gelockt und echt ekelig am stottern. Bestätigten auch die anderen beiden in der Party. Kumpel aus dem Bildschirminhalt = >30 fps. Kumpel betritt den Schirm = 30 fps. V-Sync raus und es wird besser, aber wenn viele Gegner da sind wirds hässlich. Wie beknackt. Und das bei instanzierter Beute.

tam tam
2016-04-21, 10:57:25
Lebenskraftschaden nutzt aber nur etwas, wenn man diesen auch entsprechend pusht. Z.b. als Conjurer mit Fokus auf Lebenskraftschaden und "x% Schaden wird als Leben wiederhergestellt".


Du hast doch recht. Ich habe gestern nochmal geschaut und LK beim Sturmtotem aktiviert. Statt der 3.4k Blitz werden nur noch 1.7k LK angezeigt. Dann ist aber die Beschreibung leicht irreführend, wenn dann da steht, daß der gesamte Blitzschaden zu 100% in LK umgewandelt wird. Übrigens werden Fähigkeiten aus Devotion, die eine krit. Trefferchance voraussetzen, von einem Sturmtotem relativ oft ausgelöst.

***Hintergrund: Ein Freund hat einen relativ guten Durschnitts-PC mit R9 290 und mit V-Sync schafft er es nur auf 30 fps. Ich komme allein locker auf 80-120 fps. Spiel ich mit ihm 30 gelockt und echt ekelig am stottern. Bestätigten auch die anderen beiden in der Party. Kumpel aus dem Bildschirminhalt = >30 fps. Kumpel betritt den Schirm = 30 fps. V-Sync raus und es wird besser, aber wenn viele Gegner da sind wirds hässlich. Wie beknackt. Und das bei instanzierter Beute.


Ich habe bei mir die Einstellung für sichtbare Leichen auf 0 gestellt. Seitdem ruckelt bei mir nix mehr(Einzelspieler).

FOE
2016-04-21, 11:49:54
Gibt es eigentlich Schußwaffen die Elementarschaden, als Hauptschaden hat.
Nein, siehe hier: Rifles – Items – Graceful Dusk (http://gracefuldusk.appspot.com/items/Rifles/).

Ich finde immer Gewehre mit z.B. 45-125 physischen Schaden und dann so lächerlicher 40 Blitzschaden, die ich dann mühsam mit Prozenten und allem shit aufpeppen darf. Total bescheuert. Bisher pushe ich genau aus diesem Grund überwiegend physischen Schaden mit Runen etc.
Warum ist dies bescheuert?! Solche Waffen machen nun mal physischen Schaden, anders wäre es IMO noch bescheuerter!

Immerhin gibt es ja die Möglichkeit, mitunter den Schaden zu konvertieren ...

Imo ist das Spiel noch sehr wenig balanciert. Als Stufe 35 konnte ich schon 43er Gegener in Massen umnieten und trage dabei Lvl 24+ Klamotten. Also irgendwie wirkt alles noch unreif und unfertig. Ich finde auch viel Müll.
Naja, wenn die Skillung mit den Items gut harmoniert, dann ist es doch ok!?

@Item und Müll
Tja, zeig mir ein ARPG wo man nicht "viel" Müll-Items bekommt!

Selbst bei D3, mit dem angepassten Loot bekommt man mehr Müll als brauchbares.

Von den technischen Problemen mal abgesehen. Da wären: [...]
Dass mag so schon stimmen, aber man darf dabei nicht vergessen, dass der MP-Part als Zugabe zu sehen ist, das Hauptaugenmerk liegt wohl mehr am Solp-Part. Was aber natürlich keine Ausrede sein darf, was diese Fehler betrifft.

Und kann mir mal jemand sagen wo man die blöde Gehirnmasse erhält? Sagt einem niemand. :biggrin:
Normalerweise bekommt man sie eh hier und da, von Bossgegner und/oder Heldenmonstern!?
(Siehe auch hier unter 13.2 Farmplätze für Rezeptzutaten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11943))

Und zur Not, wenn man genügend von anderen Mats hat, kann man sie auch beim Schmied in der Nekropolis eintauschen! ;)

dreas
2016-04-21, 12:11:38
seit nunmehr 2 tagen bin ich auch im grim dawn fieber.
man ist das geil!

so hab ich mir d3 immer gewünscht. allein schon die düstere welt, die musik, die effekte. super!
die musik gibt einem das gefühl wieder d2 zu spielen. top!
es macht einfach spass die welt zu erkunden und alles mögliche rumzuskillen und auszupobieren.

dazu kommt das vernünftige interface.

hier und da merkt man noch eine gewisse unfertigkeit bzw. das es noch etwas unrund ist. tut aber dem spielvergnügen keinen abbruch.
unterm strich ein tolles spiel für alte d2 haudegen die an d3 keine grosse freude hatten.

ich spiele mit dem deutschpatch und hab leider bei den waffenklassen darstellungsfehler.
auch würde ich die schriftgröße der waffenbeschreibungen gern unabhängig von der gui in der grösse ändern wollen.

aber das ist jammern auf sehr hohem niveau.

FOE
2016-04-21, 12:50:52
seit nunmehr 2 tagen bin ich auch im grim dawn fieber.
man ist das geil!
Schön zu Lesen! ;)

so hab ich mir d3 immer gewünscht. allein schon die düstere welt, die musik, die effekte. super!
Naja, so schlecht ist ja D3 auch nicht, halt nur Anders (als man es sich vielleicht gewünscht hätte).

die musik gibt einem das gefühl wieder d2 zu spielen. top!
es macht einfach spass die welt zu erkunden und alles mögliche rumzuskillen und auszupobieren.
Stimmt.

hier und da merkt man noch eine gewisse unfertigkeit bzw. das es noch etwas unrund ist. tut aber dem spielvergnügen keinen abbruch.
Man darf da halt nicht vergessen, dass Crate ein kleines Studio ist ...

ich spiele mit dem deutschpatch und hab leider bei den waffenklassen darstellungsfehler.
Wobei den?! Beim Waffenvergleich etwas?! Da kann man leider nicht viel machen, viele Bezeichnungen sind leider auf Deutsch einfach umfangreicher als in Englisch.
(Aber Andere Sprachen habe auch damit zu kämpfen.)

auch würde ich die schriftgröße der waffenbeschreibungen gern unabhängig von der gui in der grösse ändern wollen.
Wäre eine Möglichkeit!

Müsste man ev. mal Crate bekannt geben, bzw. im offiziellen Forum zur Diskussion stellen.

Cowboy28
2016-04-21, 17:39:03
Also irgendwie wirkt alles noch unreif und unfertig. Ich finde auch viel Müll.


Naja, "unfertig" würde ich nicht sagen, insgesamt wirkt es auf mich schon sauber, Balancing ist unter Umständen eine Dauerbaustelle, wobei Crate da ja sicher auch weiter dran schrauben wird. Finde aber bisher nicht, dass es merklich schlecht gebalanct ist. :confused:

"Müll" hat in einem H&S fast schon Tradition, kommt halt auch immer drauf an wie viele Möglichkeiten man hat Items aufzuwerten, bei GD geht das ja z.B. mit den Komponenten einfach und ohne Schmied. "Perfekte" Items sind sicher schwer zu finden, so sollte es aber auch sein. Und Dank so Tools wie GD-Stash kann man ja sammeln ohne Grenzen, künftige Twinks freuen sich! :biggrin:

Mr.Fency Pants
2016-04-21, 19:59:32
Naja, "unfertig" würde ich nicht sagen, insgesamt wirkt es auf mich schon sauber, Balancing ist unter Umständen eine Dauerbaustelle, wobei Crate da ja sicher auch weiter dran schrauben wird. Finde aber bisher nicht, dass es merklich schlecht gebalanct ist. :confused:

"Müll" hat in einem H&S fast schon Tradition, kommt halt auch immer drauf an wie viele Möglichkeiten man hat Items aufzuwerten, bei GD geht das ja z.B. mit den Komponenten einfach und ohne Schmied. "Perfekte" Items sind sicher schwer zu finden, so sollte es aber auch sein. Und Dank so Tools wie GD-Stash kann man ja sammeln ohne Grenzen, künftige Twinks freuen sich! :biggrin:

Habe jetzt im 2ten Schwierigkeitsgrad bis Akt 3 gespielt, aber so langsam ist die Luft raus. Viele der Zwischengegner wie Bolvar hauen mich einfach um und auch an anderen Stellen ist kein Weiterkommen.:( Das ist in meinen Augen nicht wirklich sauber gebalanced. Seit langer Zeit laufe ich mit den gleichen Items rum, weil ich nix besseres finde. Habe eine gute Waffe gefunden, aber bis ich die tragen kann, brauche ich noch 6 Level, bin aktuell Level 62. Die Gegner die ich nicht schaffe sind ca. 4 Level über mir, aber das Leveln bis dahin ist doch sehr mühseelig. Ich hoffe, dass Crate die Drops anpasst, so lege ich das Spiel erstmal zur Seite.

tam tam
2016-04-21, 20:18:00
Habe jetzt im 2ten Schwierigkeitsgrad bis Akt 3 gespielt, aber so langsam ist die Luft raus. Viele der Zwischengegner wie Bolvar hauen mich einfach um und auch an anderen Stellen ist kein Weiterkommen.:( Das ist in meinen Augen nicht wirklich sauber gebalanced.


Ab einem bestimmten Spiellevel ist es schon fast essenziell, die Widerstände auf Max zu bringen(vor allem gegen Durchschlag), oder konstant oben zu halten, auch gegen phys. Schaden. Dafür gibt es die zusätzliche Option über die jeweiligen Fraktionen, die Rüstung und Schmuckteile entsprechend mit den käuflichen Verbesserungen anzupassen. Beansprucht leider nur etwas Zeit, wenn man den Charakter mit neuen Rüstungsteilen ausstattet, die andere Eigenschaftswerte haben.

Cowboy28
2016-04-21, 20:34:59
Bin noch nicht in den höheren Levelbereichen unterwegs, mag sein, dass ab Lvl 60+ das Ganze sprunghaft schwerer wird bzw. die Gegner nur mit maximalen Resis kein Problem darstellen.

Kenne das Spielchen 1:1 aus PoE, solange das Spiel selbst einem keine Steine in den Weg legt was die Mechaniken angeht, sehe ich das eher als Herausforderung, wäre nicht das erste H&S wo ich mich mit weniger gutem Equip versuche durchzukämpfen.

Im Devotion Tree gibt es ja auch viele Punkte die Resis und Defensive erhöhen, generell versuche ich sowas ja immer erstmal über das Equip reinzuholen.

Mal sehen wie es bei mir so läuft, hab noch Chars in Planung die ich erstmal nach Elite bringen muss, insofern hab ich sicher mehr als genug zu tun, bis ich an den "kritischen" Punkt mit den Chars komme, evtl. bringt das Beten zu RNJesus bis dahin ja was... :biggrin:

Zak
2016-04-21, 20:58:40
Habe jetzt im 2ten Schwierigkeitsgrad bis Akt 3 gespielt, aber so langsam ist die Luft raus...

Poste doch mal Deinen Build mit Grimcalc (http://grimcalc.com/) (inklusive Devotions). Vielleicht kann man ja helfen.

tam tam
2016-04-21, 21:53:10
Ich habe mal fix ein Bild der jetzt geänderten und akt. Ressiwerte meines Chars gemacht(siehe Spoiler). Gestern lag ich da mit LvL74 aus Bequemlichkeitsgründen noch unter 50% und weniger. Besonders Blutungsschaden der Mücken bereitete mir trotz hoher Lebensregeneration von 700 LP/s große Probleme. Von diversen Helden mag ich erst erst gar nicht schreiben. Der erste Akt war somit fast unspielbar. Erinnerte mich auch stark an D3 HC. Ich werde jetzt zusätzlich zu den maximalen Ressiwerten auch meine LP und die LP-Regeneration möglichst weit nach oben schrauben, weil ich glaube, daß erst auf diese Weise die Überlebenschancen verbessert werden können. Es gibt nämlich Bosse und Helden, die knallen trotz max. Ressis aus mir bisher noch unerfindlichen Gründen mit nur einem Treffer mindest. 50% Lebenspunkte weg.


http://fs5.directupload.net/images/user/160421/9na2ylq2.jpg (http://www.directupload.net)

DrFreaK666
2016-04-22, 00:35:54
Was hat es eigentlich mit diesem Fehler auf sich??
http://abload.de/img/clipboard04z3srb.png (http://abload.de/image.php?img=clipboard04z3srb.png)
Wenn ich ihn wegklicke (3x) dann läuft GD trotzdem... :confused:

Kann jemand den GD Stash irgendwo hochladen? Will mich deswegen nicht extra registrieren.... Danke

Kundschafter
2016-04-22, 07:16:57
Moin ihr Kämpfer,

Habe jetzt im 2ten Schwierigkeitsgrad bis Akt 3 gespielt, aber so langsam ist die Luft raus......

Zweiter Durchgang wurde bei mir erst kurz vor dem Ende bisschen schwer. War da ca. Level 72, beim Endboss habe ich mal 1,5 Stunden verbraten. Vielleicht wirklich mal die Skillung und die Ausrüstung posten, hier sind ja wirkliche einige mit Plan (nicht ich :tongue:)

Mein Update: Hardcore Level 24, ersten Endboss geplättet. Dieses Totem-Ding ist ja mal endkrass, fallen die Gegner ja fast von alleine um. Ich denke mal, auf normalem Modus wage ich damit mal einen reinen Beschwörer (Schamane-Okku), dürften die Pets ja auch was von haben.

Im neuen Gebiet auf einen Miniboss getroffen, aufgegeben (irgendso ein Flugfuzzi). Der war zwar nur 3 Stufen über mir und mit dem Totem kein Problem was meine HP anging, aber egal wie weit er runter gehauen war...schwups, war seine Leiste wieder voll. 1 Stunde vergeigt, dann Nerven verloren und weggelaufen. :biggrin:

Ach ja...und wieder ein Dungeon (im Dungeon) gefunden, das ist aus den ersten beiden Durchläufen nicht kannte: irgendwas mit Spinnennest des Todes oder so. War aber kein guter..wie heisst das..Loot dabei.

Nochmal danke für die Tips...allen ein schönes Wochenende...und mir schöne 2 Wochen Urlaub ;D mit GD, WoWs...und Füße hoch.

FOE
2016-04-22, 09:28:41
Habe jetzt im 2ten Schwierigkeitsgrad bis Akt 3 gespielt, aber so langsam ist die Luft raus. Viele der Zwischengegner wie Bolvar hauen mich einfach um und auch an anderen Stellen ist kein Weiterkommen.:( Das ist in meinen Augen nicht wirklich sauber gebalanced. Seit langer Zeit laufe ich mit den gleichen Items rum, weil ich nix besseres finde. Habe eine gute Waffe gefunden, aber bis ich die tragen kann, brauche ich noch 6 Level, bin aktuell Level 62. Die Gegner die ich nicht schaffe sind ca. 4 Level über mir, aber das Leveln bis dahin ist doch sehr mühseelig. Ich hoffe, dass Crate die Drops anpasst, so lege ich das Spiel erstmal zur Seite.
Poste doch mal Deinen Build mit Grimcalc (http://grimcalc.com/) (inklusive Devotions). Vielleicht kann man ja helfen.
^^ Der Meinung schließe ich mich an! Und ev. auch mal ein Bild von Char mit den Stats ...
_____

Ab einem bestimmten Spiellevel ist es schon fast essenziell, die Widerstände auf Max zu bringen(vor allem gegen Durchschlag), oder konstant oben zu halten, auch gegen phys. Schaden. Dafür gibt es die zusätzliche Option über die jeweiligen Fraktionen, die Rüstung und Schmuckteile entsprechend mit den käuflichen Verbesserungen anzupassen. Beansprucht leider nur etwas Zeit, wenn man den Charakter mit neuen Rüstungsteilen ausstattet, die andere Eigenschaftswerte haben.
^^ Genau, und stimmt!
_____

Ich habe mal fix ein Bild der jetzt geänderten und akt. Ressiwerte meines Chars gemacht(siehe Spoiler). Gestern lag ich da mit LvL74 aus Bequemlichkeitsgründen noch unter 50% und weniger. Besonders Blutungsschaden der Mücken bereitete mir trotz hoher Lebensregeneration von 700 LP/s große Probleme. Von diversen Helden mag ich erst erst gar nicht schreiben. Der erste Akt war somit fast unspielbar. Erinnerte mich auch stark an D3 HC. Ich werde jetzt zusätzlich zu den maximalen Ressiwerten auch meine LP und die LP-Regeneration möglichst weit nach oben schrauben, weil ich glaube, daß erst auf diese Weise die Überlebenschancen verbessert werden können. Es gibt nämlich Bosse und Helden, die knallen trotz max. Ressis aus mir bisher noch unerfindlichen Gründen mit nur einem Treffer mindest. 50% Lebenspunkte weg.
Hmm, vielleicht einfach mal die 27 Attribut-Punkte auch vergeben!? ;)
_____

Was hat es eigentlich mit diesem Fehler auf sich??
http://abload.de/img/clipboard04z3srb.png (http://abload.de/image.php?img=clipboard04z3srb.png)
Wenn ich ihn wegklicke (3x) dann läuft GD trotzdem... :confused:
Keine Ahnung, hatte ich noch nie!?

Schon mal im GD-Forum danach gesucht?!

Kann jemand den GD Stash irgendwo hochladen? Will mich deswegen nicht extra registrieren.... Danke
Ist eh auf "Mod DB" hinterlegt und nicht im GD-Dorum! ;)
» http://www.moddb.com/mods/gd-stash/downloads/gd-stash
_____

Im neuen Gebiet auf einen Miniboss getroffen, aufgegeben (irgendso ein Flugfuzzi). Der war zwar nur 3 Stufen über mir und mit dem Totem kein Problem was meine HP anging, aber egal wie weit er runter gehauen war...schwups, war seine Leiste wieder voll. 1 Stunde vergeigt, dann Nerven verloren und weggelaufen. :biggrin:
Hmm, wo war dies den?!

Ach ja...und wieder ein Dungeon (im Dungeon) gefunden, das ist aus den ersten beiden Durchläufen nicht kannte: irgendwas mit Spinnennest des Todes oder so. War aber kein guter..wie heisst das..Loot dabei.
Tja, mal bekommt man was, mal nicht ... leider ist das Nicht öfters der Fall.

Ich musste jetzt mal 4x :rolleyes: in die "Bastions des Chaos", da ich für die Verbannte etwas holen sollte und ich dabei 3x "gestolpert" bin. Bei den 3 misslungenen Versuchen gab es auch kaum Items, nur ein paar Grüne, aber beim erfolgreichen Versuch gab es ein paar Blaue und auch ein Legendary! :)
(Das Legendary passt zwar nicht für den Char, aber für einen Anderen.)

Nochmal danke für die Tips...allen ein schönes Wochenende...
Immer wieder gerne und Danke, wünsche ich dir auch!

tam tam
2016-04-22, 10:21:00
Was hat es eigentlich mit diesem Fehler auf sich??
http://abload.de/img/clipboard04z3srb.png (http://abload.de/image.php?img=clipboard04z3srb.png)
Wenn ich ihn wegklicke (3x) dann läuft GD trotzdem... :confused:

Kann jemand den GD Stash irgendwo hochladen? Will mich deswegen nicht extra registrieren.... Danke


Seltsame Meldung. Installiere nochmal das aktuellste DirectX und kopiere aus dem System32-Ordner diese Programmbibliothek in den Spieleordner, wo die "Grim Dawn.exe" liegt.

Btw.: Trotz max Ressiwerte und nach meinem Empfinden hoher LP und LP-Reg ist Tantje gestern Abend mehrmals gestorben, so daß sich nun die Gesamtanzahl ihrer Tode auf 23 erhöhte(wobei davon mindest. 3/4 durch übertriebener und schon zwanghafter Unvorsichtigkeit, z.B. wg. Zeitmangel, und auch exzessivem Experimentieren zu Stande kamen). Davon 2x beim ersten Nemesis, der allein eine knappe Stunde beanspruchte und bei Tod seine LP wieder auf 2/3 Leben pushte, nachdem sie wieder für einen neuen Versuch vor Ort angekommen war(siehe Spoiler). Das ist jedoch nachvollziehbar und schließlich war ich schon durch das I-Net vorgewarnt. Nämlich daß diese fast nicht schaffbar wären(nur zum Vergleich: den Endboss im letzten Akt von Elite hat sie unter 5 Min geschafft, eher sogar weniger, und ohne dabei solche Prügel zu beziehen). Was ich jedoch nicht ganz verstehe, daß sie nun sogar bei normalen Helden oder gar normalen Mobs "onehittet" wird? Zum Beispiel zu Beginn des zweiten Akts findet man diese Feuergolems, die mit nur einem Treffer von diesen brennenden Felsen das Tantje nach Hause beförderten! :confused: Zwar liegt die phys. Ressistenz bei Null, aber daß deswegen gleichmal der ganze Lebensbalken ausgegraut wird, scheint mir dann doch etwas übertrieben zu sein. Theoretisch waren da sogar die Ressiwerte bei max 160%(Ausrüstung + Salben/Tränke + Itemsfähigkeit). Da bin ich ja mal richtig froh, mich doch nicht für HC entschieden zu haben. Diese Spieler seien nun hiermit auch vorgewarnt. Denn ohne entsprechendem Gear sind z.B. die Nemesis, die überall zufällig herumstehen, wohl ein NoGo. Und schon beginnend ab dem ersten Akt "Ultimativ" wird man in normalen Mobgruppen mit bis zu 4 verschiedenen Schadensarten gleichzeitig penetriert(z.B. Blut, LK, Gift und Elementar). Ich vermute mal, daß HC ohne die Klasse Soldat kaum spielbar sein dürfte? Mein Respekt vor den Spielern, die es trotzdem versuchen! Was bei Tantje nun die phys. Ressi angeht, da müssen wir uns wohl was einfallen lassen. Das akt. Gear gibt es leider nicht her und in der Devotion sind entsprechende Avatare kein Option, weil das sonst den Build zerreißen würde. Vielleicht kann man da von Seiten der Entwickler nachbessern, ohne dabei gleich die Bosse und Helden zu schwächen. Denn es ist die große Herausforderung, die den Ehrgeiz anstachelt und den Spielspaß erhöht.

eine Stunde Nemesis verkloppen... hin, 1x schnell ausholen und gleich wieder wechrennen und immer schön brav Totems spammen... danach mußte ich erstmal pausieren :freak:


http://fs5.directupload.net/images/user/160422/3m57yzt2.jpg (http://www.directupload.net)

der Lohn für diese Klopperei...


http://fs5.directupload.net/images/user/160422/i7ksqq8r.jpg (http://www.directupload.net)


noch mehr Lohn...

http://fs5.directupload.net/images/user/160422/qjqufry8.jpg (http://www.directupload.net)
Ich denke, anhand der letzten beiden Bilderchens versteht man meine Kritik.



Hmm, vielleicht einfach mal die 27 Attribut-Punkte auch vergeben!? ;)



Normalerweise ja. Nur benötige ich für best. Items zum An- und Ablegen so viele Skillpunkte. Nehme ich jetzt z.B. die Schulter raus, werden einige Teile mangels Konstitution automatisch abgelegt, da diese über 90 Punkte Konstitution ausweist. Da ich mir aber auch nicht sicher bin, ob ich am Ende überhaupt so viele Punkte in Konstitution benötige und viell. nicht stattdessen auch mal Geist mitskillen sollte, versuche ich das erstmal so.

FOE
2016-04-22, 10:33:57
@tam tam
Ist schon Nachvollziehbar, aber ist halt auch ein schwieriges Thema, das Loot.

Klar, es könnte besser sein, aber dann wird es auch Leute geben, dies dies beanstanden.

Wobei man natürlich sagen könnte, dass zumind. die Nemesis-Monster einen garantierten blauen/lila Drop haben sollten!?

@HC
Mal sehen, wie weit ich mit meinen HC-Soldaten mal komme ... wobei, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man mit einen Arkanist (+ Schamane) auch gut über die HC-Runden kömmen könnte.

Neben dem Soldaten war IMO der Arkanist am Problemlosesten auf Normal/Veteran.

Kundschafter
2016-04-22, 10:38:27
Hmm, wo war dies den?!

Ich habs mal angekreuzt :)

http://www2.pic-upload.de/img/30430700/Arkovian_Foothills_Map.jpg

Es wollte einfach nicht sterben :D

FOE
2016-04-22, 10:45:52
Ich habs mal angekreuzt :)
Aha ... Danke ... ist ja nicht wirklich neu, dass hat mich da etwas verwirrt. ;)

Es wollte einfach nicht sterben :D
Klar! ;)

Aber so einen "schweren" Fall hatte ich noch nicht?!

Kundschafter
2016-04-22, 10:56:32
Ich auch nicht, egal was da so kam. Normalerweise sind ja ein paar Level Unterschied bei einem Miniboss nicht dramatisch, aber der war echt pöööse.

Kaum war die untere grüne Leiste leer bei ihn, drauf gekloppt wie blöde, aber sie stieg dann ruck zuck wieder an und schwups, war auch sofort der Lebensbalken wieder voll. Gute KI, Respekt.

Heute haue ich ihn aber !!! ;D (wenn er noch da ist). Ich nehme dann ne Bazooka mit. :tongue:

FOE
2016-04-22, 11:02:02
Heute haue ich ihn aber !!! ;D (wenn er noch da ist). Ich nehme dann ne Bazooka mit. :tongue:
^^ ;D

Wenn es es Heldenmonster war, dann ist die Chance eher gering, hatte kaum welche am selben Fleck 2x angetroffen.

BTW, wenn Du den Namen noch wüsstest, dann könnte man hier Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator / Monster - Heros (http://grimcalc.com/monsters?view=hero) nachsehen, was es für Stats hätte!?

Kundschafter
2016-04-22, 12:45:36
Nee, sorry...find ihn nicht. Was für eine Rasse sind denn die "Flattermänner"...Flugsaurier oder so ?

Auch hier...nichts gefunden, aber schön übersichtlich sortiert. Mit Bossen nach Region, aber auch nicht geortet.

http://grimdawn.wikia.com/wiki/Creatures

und schön von A-Z:

http://grimdawn.wikia.com/wiki/Hero_Creatures

FOE
2016-04-22, 13:02:17
@Kundschafter
Null Problemo ...

Mr.Fency Pants
2016-04-22, 13:02:33
Poste doch mal Deinen Build mit Grimcalc (http://grimcalc.com/) (inklusive Devotions). Vielleicht kann man ja helfen.

Bin gerade auf der Arbeit, ich gucke mal, ob ich die Tage dazu komme, mein Char mal mit dem Grimcalc nachzustellen. Ich weiß, dass mein Char (Trickster) sehr offensiv ausgelegt ist. Das Problem ist einfach, dass wenn ich mehr auf defense gehe, der Schaden so weit runter geht, dass es doch schon recht zäh wird, da fehlt einfach dieser "flow", den man manchmalk beim Zocken hat. Wahrscheinlich nur eine Durststrecke, aber die teils recht hohen Stufenvoraussetzungen für manche Items hätte man durchaus niedriger ansetzen können.

FOE
2016-04-22, 13:15:41
Ich weiß, dass mein Char (Trickster) sehr offensiv ausgelegt ist.
Also Schattenklinge+Schamane ... sollte sich eigentlich gut spielen, IMO!?

Mit den "2 Klingen" Baum macht man gut Schaden und mit Schattenschleier + Mod kann man die Gegner gut schwächen.

Vom Schamanen hat man mit Mogdrogens Pakt eine gute Verteidigung, sowie mit Wendigo-Totem/Verschlingender Schwarm/Greifranken noch gute Support-Skills.

Das Problem ist einfach, dass wenn ich mehr auf defense gehe, der Schaden so weit runter geht, dass es doch schon recht zäh wird, da fehlt einfach dieser "flow", den man manchmalk beim Zocken hat.
Klar, wobei man ggf. halt auch die Devotion-Punkte eher Defensiv anlegen könnte und so bei den Skills auf Schaden bleiben kann!?

sun-man
2016-04-24, 13:40:08
Gibt es ein Rezept gegen die FPS Probleme? Ich spiele in 4k und hab 60fps/Vsync eingestellt. Nach jedem zweiten Dialog bricht das ganze auf 29fps ein und ich bin außerhalb vom Freesync :(

FOE
2016-04-24, 16:17:53
@sun-man
Nicht dass ich wüsste, ggf. mal im GD-Forum stöbern ...

sun-man
2016-04-25, 08:31:28
Ich hab jetzt das Target im AMD Treiber angeworfen, damit geht es meistens. Ich hab jetzt aber auch schon 2 komplett Freezes gehabt und stellenweise ohne Vorwarnung 29fps aus dem Nichts....Vsync wird auch nicht gehalten wenn es angeklickt ist.

Wiseman
2016-04-25, 18:00:59
Ich hab jetzt das Target im AMD Treiber angeworfen, damit geht es meistens. Ich hab jetzt aber auch schon 2 komplett Freezes gehabt und stellenweise ohne Vorwarnung 29fps aus dem Nichts....Vsync wird auch nicht gehalten wenn es angeklickt ist.

VSync wird bei mir konstant gehalten, nachdem ich VSync sowohl im Crimson im Game Profile von Grim Dawn als auch in-game auf On gestellt hatte.

Wie ist bei dir die Power Efficiency im Crimson eingestellt? Bei mir steht Power Efficiency immer auf Off. Als ich sie mal just for fun auf On stellte, kam es auch bei mir in Grim Dawn zu starken fps-Schwankungen und zwar nach unten.

Du schreibst, du spielst Grim Dawn in 4k. Hast du schon mal kleinere Auflösungen probiert, z. B. 2560x1440? Hast du in kleineren Auflösungen die gleichen Probleme?

sun-man
2016-04-25, 18:05:42
Hab gerade eben knapp 40 Minuten geschafft. Borderless Window, alles schicko. Nun hat wieder alles gefreezt. Nervig

Skusi
2016-04-25, 18:12:16
Hast du Triple Buffer in den Grafikoptionen von GD aktiviert?
Ich habe keinen Freesnyc Monitor und deswegen keine Ahnung ob das zusammen Probleme macht, bzw. TB trotzdem aktiviert sein muss.

Döner-Ente
2016-04-25, 21:27:56
Hab nun nach längerer Pause mal auf Elite (noch recht am Anfang) probiert, weiterzuspielen, aber irgendwie ist das echt zu viel des Guten für mich.

Sternchen-Gegner teilweise 4 Level über mir (bin Lvl 54), meine Ausrüstung größtenteils auf Lvl 40-Stand (weil seit Ewigkeiten nix droppt, was auch mal nach Verbesserung aussieht), Resistenzen zwischen -2 bis 40% --> ständig hauts mich aus den Latschen und dauerndes Weglaufen vor irgendwelchen Elementarpfützen macht auch nicht wirklich Spass.

Hätte mich echt gefreut, wenn denen mal mehr als elendiges Resi-Stacken eingefallen wäre, das hat mir schon in D3 im weiteren Spielverlauf jeglichen Spass genommen...drölftausend Items nach kurzen Blick verscherbeln und mal drauf hoffen, dass endlich mal auch nur eines droppt, was Resis anhebt und man danach nich wie ein zahnloser Tiger in der Welt steht....

Zak
2016-04-25, 21:44:29
Resis gibt's nicht nur per Ausrüstung, sondern auch per...

* Devotions
* Augments (http://grimdawn.wikia.com/wiki/Augments)
* Components (http://grimdawn.wikia.com/wiki/Components)

An all die Sachen kommt man auch noch extrem einfach dran (Fraktionshändler, Schmied).

Zumindest in Elite sollten Resis (noch) kein Problem sein. :wink:

Dass man sich nicht in irgendwelche Damage-Pfützen stellt, sollte klar sein. Da helfen auch Resis nix...

jazzthing
2016-04-26, 07:35:47
Wenn man auf Normal bzw. Veteran durch ist, sollte man erstmal ein paar Runden in der Bastion of Chaos drehen. Das geht schnell, bringt massig XP und jede Menge blaue und mit Glück lila Ausrüstung 50+. Damit hat man einen guten Grundstock für Elite.

Wer einen Nahkämpfer spielt, sollte im Regelfall über Devotions seine Gesundheitsregeneration stark erhöhen. Man kann auch auf Lifeleech gehen, aber das nützt einem nichts, wenn man im Stun hängt. Auch ein "oh Shit Button" ist nicht verkehrt ("Pneumatischer Schub" ist hier beispielsweise extrem stark) ;)

Als Fernkämpfer/Caster kann man eigentlich bei den Devotions sehr offensiv sein, die Gegner sollten dann fix umfallen.

Alter Sack
2016-04-26, 08:54:57
Mal ne Frage zu den Kopfgeldjäger-Jobs:
Kann es sein, dass die sich irgendwann wiederholen?
Habe jetzt zum zweiten mal Croney´s Aufgestiegenen.

Würde ja bedeuten, dass die Kopfgeldjäger-Jobs unendlich weiterlaufen, oder?!

FOE
2016-04-26, 09:34:28
@Döner-Ente
Kann da mal nur die Aussagen von Zak und jazzthing bestätigen!

Als Nahkämpfer scheint es wirklcih so zu sein, dass man sich da eher auf die devensiven Devotion-Skills konzentrieren sollte.

Hatte jetzt meine erste Nemesis-Begebung (Ätherischen) und der hat meinen Klingenmeister 4x platt gemacht, dann habe ich es mal sein lassen ...


@Alter Sack
Ja, die Kopfgelder umfassen rund 20 Stück pro Fraktion, von denen man per Zufall 5 Stück pro Spielesitzung abarbeiten kann. Eine Wiederholung in der nächsten Spielesitzung ist möglich.

Und man kann somit die Kopfgelder unendlich spielen, wenn man es will ... und durchhält. ;)

x5
2016-04-26, 09:36:47
Die wiederholen sich.Es gibt nur ne bestimmte Anzahl pro Fraktion.
Die Jobs kannst auch noch mit Level 85 machen wenn du keinen Ruf und auch keine XP mehr brauchst.

tam tam
2016-04-26, 09:43:08
Wenn man auf Normal bzw. Veteran durch ist, sollte man erstmal ein paar Runden in der Bastion of Chaos drehen. Das geht schnell, bringt massig XP und jede Menge blaue und mit Glück lila Ausrüstung 50+. Damit hat man einen guten Grundstock für Elite.


Als Farmgebiet eignet sich auch sehr gut die "East March". Jedoch müssen HC-Spieler da etwas aufpassen, weil dort viele Helden und Mobs über Run- und Stun-Fähigkeiten verfügen und gerne in Gruppen auftreten. Ich habe da gestern in nur einer Stunde mehr als 5 blaue und zwei lilane Items gefunden. Ist aber nicht immer so.
Als Fernkämpfer/Caster kann man eigentlich bei den Devotions sehr offensiv sein, die Gegner sollten dann fix umfallen.


Bis Ende Elite mag das stimmen. Aber ab "Ultimativ" darf man nicht mehr in den Nahkampf geraten, weil man ansonsten im schlimmsten Fall schon nach ein bis zwei Treffern umfällt. Außer man macht Abstriche beim Schaden, weil man dann z.B. mehr Punkte in die Konstitution investieren muß, um relevante Rüstungsteile tragen zu können, die jedoch in der Regel andere Schadenswerte als Eigenschaft ausweisen. Ich habe z.B. meine Magiemeisterin verskillt(LvL62), weil ich das nicht beachtet habe.

Btw.: Ich benutze i.M. testweise beim Soldaten "Forcewave". Ich frage mich jedoch, warum man die Angriffsfrequenz nur über die Gesamtgeschwindigkeit erhöhen kann, und nicht wie bei allen anderen Fertigkeiten entweder über Angriffsgeschwindigkeit oder Zaubergeschwindigkeit? Es gibt nämlich kaum Items, die diese Eigenschaft haben. Somit sind Fertigkeiten aus der Devotion, die eine niedrige Angriffschance haben, absolut ungeeignet, da diese kaum proggen. Dann ist mir noch aufgefallen, daß Fertigkeiten aus der Devotion, die über den Angriff ausgelöst werden, wohl von einer hohen Trefferqualität abhängig sind. Also nicht, wie oft man ein Mob angreift, sondern wie oft man ein Mob trifft. Man muß also die AQ mitskillen. Entweder über das Attribut Raffinesse, oder indem man direkt den Wert +Angriffsqualität erhöht.

Alter Sack
2016-04-26, 19:16:50
Vielen Dank für dei Antworten.
Wie hoch ist eigentlich der Max-Level in Grim Dawn und was meint ihr wieviel Spielstunden man in Grim Dawn versenken kann? Sacred 2 habe ich bestimmt bald 200 Stunden gezockt und war noch lange nicht fertig.

Hatstick
2016-04-26, 19:33:20
Nachdem in der PoE Season die Luft raus war, habe ich mal wieder bissl GD gedaddelt. Bleeding Blademaster RIP @ Lvl 33, danach ein Blade Arc Soldier begonnen, der mittlerweile bei Lvl 52/Act 2 Elite steht.
Das Build funktioniert wirklich sehr gut, als Melee ist es immer schwerer wie bei einem Caster aber der geht richtig gut ab.

Abgesehen davon, muss ich mein Lvl 83 Petmaster noch auf max. Lvl bringen und ein Lvl 51 Stormcaller wartet auch mal wieder auf ne Runde grinden. Ist noch ne Menge zu tun.^^

Zak
2016-04-26, 19:48:40
Max Level ist 85.

Spielstunden... ich habe aktuell 356 Stunden auf der Spieluhr. Und da ist noch viel Luft nach oben. :biggrin:

Cowboy28
2016-04-26, 19:56:09
ich habe aktuell 356 Stunden auf der Spieluhr. Und da ist noch viel Luft nach oben. :biggrin:


Laut Steam hab ich 165 Stunden, mit ebenfalls noch viel Luft nach oben. :wink:

Bin im Moment unschlüssig, ob ich noch zwei weitere Klassen (Okkultist und Arkanist) hochziehe, mit dem Schamanen bin ich Ende Akt 2 Normal. Oder ob ich den Schamanen und Soldaten (der ja Anfang Elite steht) erstmal weiter nach Elite und dann Ultimativ bringe... :confused:

Man sieht, Pläne für die nächsten vielen Stunden sind da. :biggrin:

VooDoo7mx
2016-04-26, 20:09:38
Vielen Dank für dei Antworten.
Wie hoch ist eigentlich der Max-Level in Grim Dawn und was meint ihr wieviel Spielstunden man in Grim Dawn versenken kann? Sacred 2 habe ich bestimmt bald 200 Stunden gezockt und war noch lange nicht fertig.

Laut Steam 470h.(Wo auch sicher viele idle dabei sind) Und wird nicht langweilig. Kommt aber darauf an ob du Spaß hast mehrere Charaktere zu spielen. Wenn nicht, dann schätze ich ca 60-80h wenn du mit einen Char alle 3 Schwierigkeitsgrade durch willst.

Alter Sack
2016-04-26, 20:28:41
Laut Steam 470h.(Wo auch sicher viele idle dabei sind) Und wird nicht langweilig. Kommt aber darauf an ob du Spaß hast mehrere Charaktere zu spielen. Wenn nicht, dann schätze ich ca 60-80h wenn du mit einen Char alle 3 Schwierigkeitsgrade durch willst.

Bin wohl ehern der Typ Spieler, wobei ich aktuell bewusst Nahkämpfer zocke und später evtl. nochmal was mit Magie anfangen werde.
Gibt ja leider aktuell nicht wirklich viel Auswahl was klasisches Hack´n´Slay angeht (Torchlight, Van Helsing & Victor Vran, etc. hab ich bereits durch und D3 ist einfach nur riesen Scheiße).

FOE
2016-04-27, 08:01:10
... und was meint ihr wieviel Spielstunden man in Grim Dawn versenken kann? Sacred 2 habe ich bestimmt bald 200 Stunden gezockt und war noch lange nicht fertig.
Ich habe momentan auch schon über 400 Stunden gespielt ...

@klasisches Hack´n´Slay
Stimmt, aber zum Glück gibr es ja Grim Dawn!

Obwohl ... so schlecht finde ich ja D3 auch nicht, aber fesseln tut mich GD einfach mal mehr.

Alter Sack
2016-04-27, 09:12:37
Hatte mit dem Kauf von Grim Dawn noch bis auf die finale Version gewartet, es aber dann direkt zum Vollpreis in Steam gekauft. Klar gab´s Grim Dawn im Sale schon für weniger Geld, aber mir ging es auch darum, den Entwickler zu unterstützen :) .

Habe jetzt Grim Dawn 34 Stunden gezockt und einen Nahkämpfer auf Lvl 44 hochgezogen.
Da ich erstmal nur reinschnuppern wollte, habe ich alle Texte übersprungen und erstmal nur drauf los gezockt.

Nun will ich noch mal neu anfangen und diesmal die anscheinend lesenswerte Story komplett aufsaugen und alles sehr langsam und mit Genuss zocken.



Kann mir jemand bei der Wahl der Charakterklassen helfen?
In anderen ARPGs zocke ich gerne Magier, die Kettenblitze oder Feuerkugeln oder andere Flächenzauber wirken können.
Mit Pets habe soweit nichts am Hut, bräuchte quasi als Sekundärklasse nur was, was meine Primärklassse verstärkt.

Welche Klassenkombination könnt ihr mir empfehlen und welche Skills sollte ich in der Primär/Sekundärklasse leveln?

Vielen Dank vorab!!!

EDIT:
OK, habe jetzt mal den Arkanisten als Primär gewählt und skille Pannetis hoch. Die Frage wäre, welche Sekundärklasse passt.

x5
2016-04-27, 09:33:05
Mit nem Arkanisten kannst du mächtig Flächenschaden machen.

Zak
2016-04-27, 09:36:03
Also wenn's um (sowas wie) Kettenblitze geht, führt am Schamanen nichts vorbei. :smile:

Die Urschlag-Linie dürfte nach Deinem Geschmack sein.

Ich selber würde da eine 2h-Waffe bevorzugen. Man kann aber auch eine Fernkampfwaffe nehmen (Flinte, etc.) dann dürfte es sich in etwa so anfühlen, wie ein Magier.

Beispielvideo:
oE33ub_8Xj8

Mr.Fency Pants
2016-04-27, 09:54:35
Ich komme aktuell mit meinem Nahkämpfer nicht wirklich weiter, es wird einfach unglaublich zäh, da ich kaum gute und passende Items finde, die die ich finde sind noch einige Stufen über mir und die Monster sind immer 4-5 Level zu hoch und damit zu strak. Ein Leveln durch die Kopfgelder geht auch zu zäh. Habe schon mal von offensiv auf defensiv umgeskillt, aber so wirklich hat das nichts gebracht.

Wollte daher mal einen reinen Magier versuchen, da wäre wohl Okkultist und Arkanist die richtige Kombo, oder?

x5
2016-04-27, 10:01:42
Mit Olexras Blitzeis,Trozans Himmelscherbe und Callidors Sturm kannst du ganze Gruppen plattmachen.Dazu noch Blizzard und paar andere sachen von den Sternzeichen.Hab die Kombination mit dem Soldaten,also nen Battlemage.
Der ist ziemlich Frost- Blitzlastig.Hab beim Soldaten derzeit nur in paar Fähigkeiten für mehr Leben usw. investiert und mach da eher wenig nahkampf.

Mr.Fency Pants
2016-04-27, 10:17:43
Thx schon mal. Wie ist das eigentlich beim Arkanisten? Wie setzt sich Schaden zusammen und wie erhöht sich der Schaden, habe bisher nur Nahkampf gespielt, durch Geist?

Hat man dann zudem eine Waffe, oder nutzt man einen Schild und etwas zur Verstärkung der Zauber?

x5
2016-04-27, 13:10:01
Beim Arkanisten gibts ein ziemliches Durcheinander.Da gibts Frost und Kälte,Blitz und Stromschlag,Äther-,Feuer- und auch Elementarschaden.
Meiner Meinung nach ist das zu viel des Guten.Man hat eh immer Klamotten die nie perfekt zu irgenwas passen.
Ich bin erstmal auf Kälte-Frost gegangen

VooDoo7mx
2016-04-27, 14:55:06
Ich komme aktuell mit meinem Nahkämpfer nicht wirklich weiter, es wird einfach unglaublich zäh, da ich kaum gute und passende Items finde, die die ich finde sind noch einige Stufen über mir und die Monster sind immer 4-5 Level zu hoch und damit zu strak. Ein Leveln durch die Kopfgelder geht auch zu zäh. Habe schon mal von offensiv auf defensiv umgeskillt, aber so wirklich hat das nichts gebracht.

Wollte daher mal einen reinen Magier versuchen, da wäre wohl Okkultist und Arkanist die richtige Kombo, oder?

Wenn die Gegner immer 4-5 Level über dir sind, dann geh doch einfach ein paar Gebiete zurück und level noch ein bischen? Wenn du normal beendet hast mit einen relativ nedrigen Level, kannst du nicht sofort auf Elite weiter machen und einfach so faceroll durch rushen. Elite und Ultimate sind für die Hardcore Spieler, die die Spielmechaniken verstanden haben und auch ihren Chrarakter entsprechend vorbereiten.
Wenn du darauf keinen Bock hast, ist dann das Spiel für dich nach normal zu Ende.

Auf Normal skalieren die Gegner ab Fort Ikon bis Level 60. Steps of Torment und Bastion of Chaos auch bis 60. Mach Bounties, Ruf brauchst du sowieso für die Augments und Heroes auf dem Weg und die Ziele haben immer gute Chance auf Epics/Legendaries. Seltene Materialien, wo du unweigerlich auch welche erhalten wirst, kannst du gegen legendaries tauschen. Epics/Legendaries die du nicht brauchst, kannst du mit einer Chance zerlegen um wieder seltene Materialien zu erhalten, die du wieder eintauschen kannst. Etc.
Hole dir alle Schreine, dass man die richtigen Constellations auswählt, ist absolut notwendig um in Elite/Ultimate zu bestehen. Wenn man das ignoriert, ist man verloren.
Wenn du noch nicht 60 bist, würde ich auf jeden Fall normal weiter spielen. Meine Empfehlung ist auch erst einmal Bastion of Chaos und Steps of Torment komplett zu beenden. Der Schwierigkeitsgrad dieser Dungeons bereitet auch gut auf Elite vor.

Wenn man Level 60 ist und auf Elite wechselt, sind auch die Gegner in den ersten Gebieten maximal 60. In den letzen Gebieten skalieren die Gegner bis 70 auf Elite.

Und jede Klassenkombo ist gut und sinnvoll. Jede lässt sich auch auf sehr viele verschiedene Arten spielen. Wichtig ist immer sich auf auf 1 oder 2 Schadensarten zu spezialisieren udn darum seinen Char zu bauen.

FOE
2016-04-27, 14:56:51
Hatte mit dem Kauf von Grim Dawn noch bis auf die finale Version gewartet, es aber dann direkt zum Vollpreis in Steam gekauft. Klar gab´s Grim Dawn im Sale schon für weniger Geld, aber mir ging es auch darum, den Entwickler zu unterstützen :) .
Sehr Löblich! :)

Kann mir jemand bei der Wahl der Charakterklassen helfen?
In anderen ARPGs zocke ich gerne Magier, die Kettenblitze oder Feuerkugeln oder andere Flächenzauber wirken können.
Mit Pets habe soweit nichts am Hut, bräuchte quasi als Sekundärklasse nur was, was meine Primärklassse verstärkt.

Welche Klassenkombination könnt ihr mir empfehlen und welche Skills sollte ich in der Primär/Sekundärklasse leveln?

Vielen Dank vorab!!!

EDIT:
OK, habe jetzt mal den Arkanisten als Primär gewählt und skille Pannetis hoch. Die Frage wäre, welche Sekundärklasse passt.
Was Flächenschaden betrifft, so hast Du mit Arkanist die richtige Wahl getroffen! ;)

Als 2. Meisterschaft kommen dann mehr in Frage: Sprengmeister (Feuer), Schattenklinge (Kälte) oder Schamane (Blitz)!

Ist dann halt auch eine Frage, welche Auren, passive Skills diese Meisterschaften so bieten, die Dir dann auch zusagen.
_____

Ich komme aktuell mit meinem Nahkämpfer nicht wirklich weiter, es wird einfach unglaublich zäh, da ich kaum gute und passende Items finde, die die ich finde sind noch einige Stufen über mir und die Monster sind immer 4-5 Level zu hoch und damit zu strak. Ein Leveln durch die Kopfgelder geht auch zu zäh. Habe schon mal von offensiv auf defensiv umgeskillt, aber so wirklich hat das nichts gebracht.
Hmm, Bilder und/oder Skillunf via GDCalc wären mal was, wenn wir dir helfen sollen!?

Wollte daher mal einen reinen Magier versuchen, da wäre wohl Okkultist und Arkanist die richtige Kombo, oder?
Jein ... IMO, siehe AW an "Alter Sack" darüber.

Okkultist und Arkanist sind für sich gute Meisterschaften, zusammen gibt es für mich aber wenig Synergien.


Mit Olexras Blitzeis, Trozans Himmelscherbe und Callidors Sturm kannst du ganze Gruppen plattmachen. Dazu noch Blizzard und paar andere sachen von den Sternzeichen.
^^ Stimmt!


Thx schon mal. Wie ist das eigentlich beim Arkanisten? Wie setzt sich Schaden zusammen und wie erhöht sich der Schaden, habe bisher nur Nahkampf gespielt, durch Geist?
Ja, durch Geist und Elementarschaden (allgemein), bzw. halt auch über Feuer/Kälte/Blitzschaden (sowie auch Äther oder Chaos).

Hat man dann zudem eine Waffe, oder nutzt man einen Schild und etwas zur Verstärkung der Zauber?
Man hat dann später Zauberstäbe und benutz eher eine Zaubernebenhand, statt einen Schild.


Beim Arkanisten gibts ein ziemliches Durcheinander. Da gibts Frost und Kälte, Blitz und Stromschlag, Äther-,Feuer- und auch Elementarschaden.
Meiner Meinung nach ist das zu viel des Guten. Man hat eh immer Klamotten die nie perfekt zu irgenwas passen.
Ich bin erstmal auf Kälte-Frost gegangen
^^ Stimmt

Cowboy28
2016-04-27, 15:43:03
Gibt ja leider aktuell nicht wirklich viel Auswahl was klasisches Hack´n´Slay angeht (Torchlight, Van Helsing & Victor Vran, etc. hab ich bereits durch und D3 ist einfach nur riesen Scheiße).


Kommt drauf an, was man unter "klassisch" versteht.

Am Nächsten dran an den alten Diablo-Teilen ist vom Setting her Path of Exile (gilt nicht umsonst als Diablo 2,5 :wink:), wobei das halt sehr viel komplexer ist (wenn man sich reinfuchst aber grandios, meiner Ansicht nach insgesamt das beste H&S im Moment auf dem Markt).

GD ist ein schöner Mittelweg aus komplex und zugänglich, halt die "Goldene Mitte" zwischen PoE und D3.


Beim Arkanisten gibts ein ziemliches Durcheinander.Da gibts Frost und Kälte,Blitz und Stromschlag,Äther-,Feuer- und auch Elementarschaden.
Meiner Meinung nach ist das zu viel des Guten.Man hat eh immer Klamotten die nie perfekt zu irgenwas passen.
Ich bin erstmal auf Kälte-Frost gegangen.


Da hab ich im Moment einen Feuer-Build in der Theorycraft-Schublade, mal sehen ob ich dabei bleibe.

Denke aber auch, dass man sich hier auf 1-2 Schadensarten spezialisieren sollte.

Hatstick
2016-04-27, 16:02:01
Hat Crate eigentlich irgendwas seit B31 bzgl. Petbuild und Akt 4 Boss geändert?

Irgendwie/was proccen meine Pets dort immer, das im Laufe des Kampfes immer mehr Mobs auftauchen und ich nach einiger Zeit in der Mitte alles voll habe und gar nicht mehr dazu komme, den Boss anzugehen.
Das ist nicht rippy aber einfach nervig und als Lösung bleibt irgendwann nur noch Esacpe - Abbruch.

Ist doch ziemlich nervig, weil ich jetzt kurz vorm Endboss in Ultimate stehe und den Boss schon gerne down haben möchte.

Alter Sack
2016-04-27, 16:15:41
Dank euch für die Vorschläge.
Werden zum Arkan jetzt als Zweitklasse den Schamanen hinzunehmen :) .

@Cowboy28:
PoE hatte ich schonmal vor 2 Jahren kurz angezockt. Brauche halt die deutsche Sprache beim Spiel und das gabs damals nicht. Ist das heute anders, bzw. gibt PoE auf Deutsch? Wäre für mich jedenfalls ne Versuchung wert :) .

FOE
2016-04-27, 16:28:20
Dank euch für die Vorschläge.
Null Problemo. ;)

Werden zum Arkan jetzt als Zweitklasse den Schamanen hinzunehmen :) .
Eine gute Wahl, damit hast du auch einen guten Skill, der die Reg's und Verteidigung erhöht. :)

Alter Sack
2016-04-27, 16:57:03
Null Problemo. ;)


Eine gute Wahl, damit hast du auch einen guten Skill, der die Reg's und Verteidigung erhöht. :)

Danke :) .
Habe soeben LVL10 erreicht und den Schamanen hinzugefügt.
Meine Arkan-Hauptwaffe ist Panettis Geschoss.
Was soll ich bei der Zweitklasse-Schamane jetzt leveln?

VooDoo7mx
2016-04-27, 17:05:31
Danke :) .
Habe soeben LVL10 erreicht und den Schamanen hinzugefügt.
Meine Arkan-Hauptwaffe ist Panettis Geschoss.
Was soll ich bei der Zweitklasse-Schamane jetzt leveln?

Wenn du Zeit hast, kann ich nacher eine Remoteverbindung zu deinen Rechner hertsellen. Dann kann ich das SPiel für dich spielen und du kannst zuschauen. :up:

Alter Sack
2016-04-27, 17:08:33
Wenn du Zeit hast, kann ich nacher eine Remoteverbindung zu deinen Rechner hertsellen. Dann kann ich das SPiel für dich spielen und du kannst zuschauen. :up:

Das wäre klasse, Danke :biggrin::biggrin:

Cowboy28
2016-04-27, 17:09:01
D
Ist das heute anders, bzw. gibt PoE auf Deutsch?


Leider noch nicht, soll aber "bald" kommen (ich persönlich rechne da nicht kurzfristig mit, auch wenn schon länger angekündigt).

Wenn es nur die Sprachbarriere ist okay, aber es wird nicht weniger komplex werden wenn es auf Deutsch verfügbar ist. ;)

________________________

On Topic: Mich juckt ja auch ein Arkanist (bzw. Arkanistin :biggrin:), meine aktiven Chars sind ja Nahkämpfer.

Apropos: Ich vermisse bei GD ein wenig den klassischen "Bogenschützen", der Sprengmeister geht ja grob in die Richtung, verwendet aber eher von den Skills her Fallen und Bomben. Man könnte den mit Armbrust spielen + "Feuerschlag" und die Gegner dann mit Fallen binden bzw. schwächen. Wäre zumindest eine Idee.

x5
2016-04-27, 17:23:31
Hat Crate eigentlich irgendwas seit B31 bzgl. Petbuild und Akt 4 Boss geändert?

Irgendwie/was proccen meine Pets dort immer, das im Laufe des Kampfes immer mehr Mobs auftauchen und ich nach einiger Zeit in der Mitte alles voll habe und gar nicht mehr dazu komme, den Boss anzugehen.
Das ist nicht rippy aber einfach nervig und als Lösung bleibt irgendwann nur noch Esacpe - Abbruch.

Ist doch ziemlich nervig, weil ich jetzt kurz vorm Endboss in Ultimate stehe und den Boss schon gerne down haben möchte.

Ich glaube nicht das in letzter zeit was geändert wurde.
Ich hab max Chaos resi angezogen,geht wohl bis 83%, und alles was es an Tränken und Salben gibt genommen.Uch die tränke für die pets,dies bei einer fraktion gibt mit mehr schaden und krit.
Der geht schon in den ersten sekunden 1/4 down.
Bissel rumrennen und tränke nachkippen.
Bis auf die 2 Helden Adds sind die anderen Adds so mit down gegangen.

Crop Circle
2016-04-27, 17:57:20
Apropos: Ich vermisse bei GD ein wenig den klassischen "Bogenschützen", der Sprengmeister geht ja grob in die Richtung, verwendet aber eher von den Skills her Fallen und Bomben. Man könnte den mit Armbrust spielen + "Feuerschlag" und die Gegner dann mit Fallen binden bzw. schwächen. Wäre zumindest eine Idee.
Ja das finde ich auch schade. Ich habe bei TQ öfter einen Bogenschützen-Jäger gespielt.
Bei GD hatte ich einen Demolitionist angefangen, aber der hat mit nicht so richtig Spaß gemacht. Jetzt spiele ich erstmal meinen Warder auf Elite weiter.

Ich habe heute den Chains of Anguish Gürtel gefunden. Cooles Teil :freak: das Spiel ist jetzt wie Russisch Roulette :biggrin:

FOE
2016-04-28, 09:15:12
Meine Arkan-Hauptwaffe ist Panettis Geschoss.
Gute Wahl, haut mächtig rein, vor allem mit der letzten Mod dann. :)

Was soll ich bei der Zweitklasse-Schamane jetzt leveln?[/QUOTE]
Am Anfang ist sicher mal "Verschlingender Schwarm" sehr gut, und natürlich ist "Mogdrogens Pakt" Pflicht. Die "Greifranken" sollten auch recht nützlich sein, da damit die Gegner verlangsamt/gebunden werden und so mal schweren zum Char gelangen.

Später sollte man mal auch "Wendigo-Totem" nehmen und auch noch "Pakt des Sturmrufers" ( für die Mod "Aufladung" von Panettis).

_____

On Topic: Mich juckt ja auch ein Arkanist (bzw. Arkanistin :biggrin:), meine aktiven Chars sind ja Nahkämpfer.
^^ Starker Char, der mir viel Spaß macht! :) ;)
(» http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=221464#221464 )

Apropos: Ich vermisse bei GD ein wenig den klassischen "Bogenschützen", der Sprengmeister geht ja grob in die Richtung, verwendet aber eher von den Skills her Fallen und Bomben. Man könnte den mit Armbrust spielen + "Feuerschlag" und die Gegner dann mit Fallen binden bzw. schwächen. Wäre zumindest eine Idee.
Ja das finde ich auch schade. Ich habe bei TQ öfter einen Bogenschützen-Jäger gespielt.
Bei GD hatte ich einen Demolitionist angefangen, aber der hat mit nicht so richtig Spaß gemacht.
IMO ist der Sprengmeister schon ein guter "Bogenschützen"-Ersatz!

Wenn man "Feuerschlag" konsequent ausbaut, ist er sehr stark und bieten auch eine gewisse Flächenwirkung.
(Siehe hierzu auch den Link von Oberhalb.)

Ich habe heute den Chains of Anguish Gürtel gefunden. Cooles Teil :freak: das Spiel ist jetzt wie Russisch Roulette :biggrin:
OK, Ja ... nettes Teil! :)
» https://gracefuldusk.appspot.com/items/2333-Chains-of-Anguish

Mr.Fency Pants
2016-04-28, 09:29:16
Wenn die Gegner immer 4-5 Level über dir sind, dann geh doch einfach ein paar Gebiete zurück und level noch ein bischen? Wenn du normal beendet hast mit einen relativ nedrigen Level, kannst du nicht sofort auf Elite weiter machen und einfach so faceroll durch rushen. Elite und Ultimate sind für die Hardcore Spieler, die die Spielmechaniken verstanden haben und auch ihren Chrarakter entsprechend vorbereiten.
Wenn du darauf keinen Bock hast, ist dann das Spiel für dich nach normal zu Ende.

Auf Normal skalieren die Gegner ab Fort Ikon bis Level 60. Steps of Torment und Bastion of Chaos auch bis 60. Mach Bounties, Ruf brauchst du sowieso für die Augments und Heroes auf dem Weg und die Ziele haben immer gute Chance auf Epics/Legendaries. Seltene Materialien, wo du unweigerlich auch welche erhalten wirst, kannst du gegen legendaries tauschen. Epics/Legendaries die du nicht brauchst, kannst du mit einer Chance zerlegen um wieder seltene Materialien zu erhalten, die du wieder eintauschen kannst. Etc.
Hole dir alle Schreine, dass man die richtigen Constellations auswählt, ist absolut notwendig um in Elite/Ultimate zu bestehen. Wenn man das ignoriert, ist man verloren.
Wenn du noch nicht 60 bist, würde ich auf jeden Fall normal weiter spielen. Meine Empfehlung ist auch erst einmal Bastion of Chaos und Steps of Torment komplett zu beenden. Der Schwierigkeitsgrad dieser Dungeons bereitet auch gut auf Elite vor.

Wenn man Level 60 ist und auf Elite wechselt, sind auch die Gegner in den ersten Gebieten maximal 60. In den letzen Gebieten skalieren die Gegner bis 70 auf Elite.

Und jede Klassenkombo ist gut und sinnvoll. Jede lässt sich auch auf sehr viele verschiedene Arten spielen. Wichtig ist immer sich auf auf 1 oder 2 Schadensarten zu spezialisieren udn darum seinen Char zu bauen.

Danke für den Tipp, ich denke auch es liegt daran, dass ich noch ein paar Stufen zu niedrig bin, ich werde jetzt erst mal die Steps of Torment etwas leveln, bis ich so auf Level 68 bin. Merkwürdig ist nur, dass ich bis Anfang Akt 4 auf Elite wunderbar zurecht gekommen bin. In meinen Augen zieht der Schwierigkeitsgrad da etwas zu abrupt an. GD ist ein sehr gutes Spiel, hat aber mitunter auch seine Schwächen. Ich habe hier immer das Gefühl, dass eine Diskussion darüber hier nicht gewünscht ist und dann alle die so etwas äußern direkt abgewatscht werden, das muss ja nicht sein.

Nicht jeder hat die Zeit 200 oder mehr Stunden in das Spiel zu investieren. Die Droprate für gute Items ist nun mal mies, wer nicht so viel Zeit hat, der hat halt das Nachsehen, das hat nichts damit zu tun, dass man die Spielmechanik nicht vollständig begriffen hätte. Ich laufe leider noch auf Anfang Level 60 mit einem Großteil grüner Items herum. Sicherlich würde ich mit mehr Spielzeit auch bessere Items bekommen, das liegt dann nicht an einem mangelnden Verständnis der Spielmechanik. ;)

@FOE: danke für deine Bereitschaft zur Hilfe, aber es liegt bei mir wie gesagt wohl daran, dass ich wohl levelmäßig noch nicht ganz so weit bin. Sollte ich dann mit dem richtigen Level immer noch Probleme haben (ich gehe aber mal nicht davon aus), dann melde ich mich nochmal inkl. Charakterskillung.

x5
2016-04-28, 09:45:05
Mehr Spielzeit für bessere Items ist ja auch so ne Sache.
Von den ca. 150 gedroppten lila Items hat mein Hauptchar (6xx Stunden Spielzeit) gerade mal 4 an.Eins ist ein Setteil.Dazu kommt noch nen hergestellter Helm.
Der 2. Char ist 59.Hab da bisher 4 x Lila,alles unbrauchbar,bekommen.
Aus dem Fundus ist bei den 20 lila 50/58 Items nix brauchbares dabei.
Bei den höheren siehts dann besser aus.Aber dann ist man ja auch schon wieder fast durch.

Zak
2016-04-28, 09:45:34
Merkwürdig ist nur, dass ich bis Anfang Akt 4 auf Elite wunderbar zurecht gekommen bin. In meinen Augen zieht der Schwierigkeitsgrad da etwas zu abrupt an.

Ein möglicher Grund wäre, dass Deine Resistenzen für Äther und Chaos sehr niedrig sind. Diese Schadensarten treten ab Akt 4 stärker auf.

FOE
2016-04-28, 09:48:16
Merkwürdig ist nur, dass ich bis Anfang Akt 4 auf Elite wunderbar zurecht gekommen bin. In meinen Augen zieht der Schwierigkeitsgrad da etwas zu abrupt an. GD ist ein sehr gutes Spiel, hat aber mitunter auch seine Schwächen.
Wie halt fast jedes Spiel irgendwo/-wie.

Ich habe hier immer das Gefühl, dass eine Diskussion darüber hier nicht gewünscht ist und dann alle die so etwas äußern direkt abgewatscht werden, das muss ja nicht sein.
Echt?! Ne, finde ich nicht.

Nicht jeder hat die Zeit 200 oder mehr Stunden in das Spiel zu investieren.
Stimmt, ich habe zwar schon über 400 Std. drauf (*), habe aber nicht jeden Tag Zeit und wenn, dann oft mal auch nur 'ne Stunde.

*) Ich spiele aber auch, seit GD als EA auf Steam verfügbar ist.

Die Droprate für gute Items ist nun mal mies, wer nicht so viel Zeit hat, der hat halt das Nachsehen, das hat nichts damit zu tun, dass man die Spielmechanik nicht vollständig begriffen hätte.
Ja ... aber dies ist bei keinen ARPG auch wirklich besser!

Entweder man hat Glück oder nicht. Mal bekommt man halt tagelang nur Müll und dann gibt's mal wieder gleich 2-3 gute Items am Stück.

Darum spiele ich u.A. auch mehrere Char's parallel, da ja oft auch gute Items gerade nicht zum aktuellen Char passen ...

Ich laufe leider noch auf Anfang Level 60 mit einem Großteil grüner Items herum. Sicherlich würde ich mit mehr Spielzeit auch bessere Items bekommen, das liegt dann nicht an einem mangelnden Verständnis der Spielmechanik. ;)
Wobei eine hohe Spielzeit auch noch kein Garant für gute Items ist!

Man kann halt das Glück nicht erzwingen.

@FOE: danke für deine Bereitschaft zur Hilfe, aber es liegt bei mir wie gesagt wohl daran, dass ich wohl levelmäßig noch nicht ganz so weit bin. Sollte ich dann mit dem richtigen Level immer noch Probleme haben (ich gehe aber mal nicht davon aus), dann melde ich mich nochmal inkl. Charakterskillung.
Wie Du willst! ;)
_____

Ein möglicher Grund wäre, dass Deine Resistenzen für Äther und Chaos sehr niedrig sind. Diese Schadensarten treten ab Akt 4 stärker auf.
^^ Stimmt! Wobei es auch Lebenskraft sein könnte ...

FOE
2016-04-29, 09:43:55
Hallo,

Ein neues Update, mit den Modding-Tools ist veröffentlicht worden!

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=37608
With our latest game update, you can now delve into Grim Dawn's development tools and create your own content! The potential here is tremendous and we here at Crate are excited to see what the community comes up with.

The Modding Tools Guide is included in your installation folder, but can also be downloaded here (http://www.grimdawn.com/guide/settings/modding.php). We highly recommend that you check it out if you are interested in modding Grim Dawn as it contains some important information on getting started.

Good luck and enjoy!

This update also includes some changes to the game. For the full list, see below:

V1.0.0.3

[Major New Features]

Modding Tools are now available. You can find them in your Grim Dawn installation folder. These are the same tools that were used by the dev team in the creation of Grim Dawn. You can use them to create new items, new masteries and even entire new worlds. Their vast potential is now in your hands!
Celestial Powers now have their chance to activate scale based on the assigned skill, with longer cooldown abilities having up to a 100% chance to trigger.


[Tech]

Fixed WeaponPool attacks not working with Chance on Enemy Death autocasts.
Fixed lag hovering over certain weapons.
Added cooldown reduction to displayed cooldown values on skills.
Basic weapon attacks are no longer added in between casts for zero cooldown skills after a disruption attack.
Fixed Detail Map centering bugs.
Added error messages to the Riftgate map.
Fixed being able to sell stacks while not at a merchant.
Fixed transfer stash tabs being unlocked for hardcore characters when buying them on normal characters.
Fixed certain debuff type skills on items not working with Celestial powers.
Fixed certain skills being able to trigger multiple Celestial autocasts in multiplayer.
Fixed inconsistent achievement synchronization for GOG players not using Galaxy.


[Game]

Fixed an issue with the Servant of Empyrion and Follower of Uroboruuk Achievements not unlocking. This fix is retroactive for characters that meet the requirements.
Fixed an issue with the Nemesis Monster Infrequent Shoulders only dropping as one of the two possible versions, at level 80+.
The Ocean of Blood achievement now requires 500000 monster kills




Fixed an issue with several mid-level Shoulder items that had unusually low, or unusually high, Physique Requirements
Fixed an issue with some of the Nemesis boss Monster Infrequents having inappropriate Physique Requirements


[Class & Skills]
[i]Devotion

Celestial Power chance to activate now scales with the assigned skill's cooldown and duration (skills with longer cooldowns have a higher activation rate)
Mark of the Wendigo: reverted proc rate back to 15%, this was missed when the cooldown was reverted.

Alter Sack
2016-05-01, 09:28:37
Habe meinen neuen Arkan-Schamanen mittlerweile schon auf Stufe 42 und macht mit dem Char echt Spass.

Mal eine Frage zum Fraktionssystem:
Wenn ich das Spiel durch habe und mit meinem Char in höherem Schwierigkeitsmodus erneut durchspiele, werden die Fraktionspunkte zurückgesetzt, oder mitgenommen?

bzw. was bleibt beim höheren Schwierigkeitsmodus alles erhalten?

Muselbert
2016-05-01, 11:08:25
Habe meinen neuen Arkan-Schamanen mittlerweile schon auf Stufe 42 und macht mit dem Char echt Spass.

Mal eine Frage zum Fraktionssystem:
Wenn ich das Spiel durch habe und mit meinem Char in höherem Schwierigkeitsmodus erneut durchspiele, werden die Fraktionspunkte zurückgesetzt, oder mitgenommen?

bzw. was bleibt beim höheren Schwierigkeitsmodus alles erhalten?
Es bleibt eigentlich alles erhalten, nur die Story fängt halt wieder bei 0 an und die Karte ist nicht mehr aufgedeckt. Wenn man die Fraktionen innerhalb von einem Schwierigkeitsgrad leveln müsste wäre das fast unmöglich...

Alter Sack
2016-05-01, 11:18:48
Es bleibt eigentlich alles erhalten, nur die Story fängt halt wieder bei 0 an und die Karte ist nicht mehr aufgedeckt. Wenn man die Fraktionen innerhalb von einem Schwierigkeitsgrad leveln müsste wäre das fast unmöglich...

Super, Danke!
In Devils Crossing bin ich mittlerweile "geehrt" und würde das ggf. im ersten Durchlauf auch für alle anderen Fraktionen hochziehen, um den 50% Bonus zu bekommen.

Wie ist das mit den Devotion-Schreinen? Die kann ich dann wahrscheinlich kein zweites mal in höheren Schwierigkeitsgraden mehr einnehmen, oder?

Muselbert
2016-05-01, 11:27:28
Super, Danke!
In Devils Crossing bin ich mittlerweile "geehrt" und würde das ggf. im ersten Durchlauf auch für alle anderen Fraktionen hochziehen, um den 50% Bonus zu bekommen.

Wie ist das mit den Devotion-Schreinen? Die kann ich dann wahrscheinlich kein zweites mal in höheren Schwierigkeitsgraden mehr einnehmen, oder?

Doch, kann man. Insgesamt gibts 28 Schreine im Schwierigkeitsgrad Normal, 17 im Schwierigkeitsgrad Elite und 14 im Schwierigkeitsgrad Ultimate. Mehr als 50 Punkte kriegt man dafür allerdings nicht, auch wenn man alle säubert.

Crop Circle
2016-05-01, 15:45:35
Was ist denn die maximale Anzahl an Inventory Bags? Ich habe den Hauptsack (logisch) und fünf weitere Säcke. Eben habe ich den Quest mit der Dermapteran Queen (Elite) beendet. Als Belohnung stand dort einer neuer Inventory Bag. Aber es sind immer noch fünf Extrasäcke!?

FOE
2016-05-01, 17:10:18
Mal eine Frage zum Fraktionssystem:
Wenn ich das Spiel durch habe und mit meinem Char in höherem Schwierigkeitsmodus erneut durchspiele, werden die Fraktionspunkte zurückgesetzt, oder mitgenommen?

bzw. was bleibt beim höheren Schwierigkeitsmodus alles erhalten?
Es bleibt eigentlich alles erhalten, nur die Story fängt halt wieder bei 0 an und die Karte ist nicht mehr aufgedeckt.
^^ Genau!

Wobei man bei der Karte auch wieder tricksen kann, wie schon bei TQIT! ;)

Wenn man die Fraktionen innerhalb von einem Schwierigkeitsgrad leveln müsste wäre das fast unmöglich...
Möglich wäre es, aber IMO wohl eher etwas fade mit der Zeit ...


In Devils Crossing bin ich mittlerweile "geehrt" und würde das ggf. im ersten Durchlauf auch für alle anderen Fraktionen hochziehen, um den 50% Bonus zu bekommen.
^^ So habe ich auch gemacht, bzw. mache es bei meinen Char's! :)


Wie ist das mit den Devotion-Schreinen? Die kann ich dann wahrscheinlich kein zweites mal in höheren Schwierigkeitsgraden mehr einnehmen, oder?
Doch, kann man. Insgesamt gibts 28 Schreine im Schwierigkeitsgrad Normal, 17 im Schwierigkeitsgrad Elite und 14 im Schwierigkeitsgrad Ultimate. Mehr als 50 Punkte kriegt man dafür allerdings nicht, auch wenn man alle säubert.
^^ Genau!

(Siehe ggf. auch hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12142) ...)


Was ist denn die maximale Anzahl an Inventory Bags? Ich habe den Hauptsack (logisch) und fünf weitere Säcke. Eben habe ich den Quest mit der Dermapteran Queen (Elite) beendet. Als Belohnung stand dort einer neuer Inventory Bag. Aber es sind immer noch fünf Extrasäcke!?
Mehr werden es auch nicht, 5 ist die maximale Anzahl, AFAIK.

Crop Circle
2016-05-01, 17:41:34
Zu früh gefreut.

Und gibt es so etwas wie TQVault für Grim Dawn?

FOE
2016-05-01, 18:02:45
Und gibt es so etwas wie TQVault für Grim Dawn?
Jein ... es gibt mal 2 Tools, die in etwa darauf hin kommen:
- [Tool] GD Stash (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23414)
- [Tool] Grim Dawn Stash Manager (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=30848)

Das Obere kann man am ehesten mit TQVault vergleichen und ich bin sehr zufrieden damit, ist nur etwas gewöhnungsbedürftig da man nur eine "Vault" hat, wo alles gespeichert wird. Man hat aber viele Such-Funktionen, um wieder an die Items zu kommen. (MAn kann damit aber auch gut "cheaten" ...)

Das Zweite ist ein Verwaltungstool, mit dem man einfach mehrere "transfer.gst/.gsh" Dateien verwalten kann. Somit kann man halt mehrere "Vaults" anlegen und die Items halt entsprechend sortieren.

Ist halt eine Geschmackssache, mir liegt das Erste mehr, da man halt alle Items zur Hand hat.

Was sehr schön ist, ggü. der TQVault: Man kann die Tools auch inGame nutzen, da beide als Bindeglied die "transfer.gst/.gsh" Dateien benutzen, so lange man "nicht" mit den Schmuggler "interagiert"!

Cubitus
2016-05-01, 18:15:21
Kann es sein das es in Elite weniger Schreine gibt?
Bzw. habe gestern mal Elite angefangen, easy going, also Aufseher, Knochenhund, Salazar und das Viech im Smugglers Basin, waren jetzt für meinen 63 Char (Pyromantin) eigl keine große Herausforderung.. :confused:

Hoffentlich wirds noch knackiger :tongue:
Dafür schon 3x wirklich guten Loot bekommen :biggrin:

FOE
2016-05-01, 18:28:04
Kann es sein das es in Elite weniger Schreine gibt?
Ja! Siehe hier, wo es gerade eh besprochen wurde!
» http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11018072#post11018072

Bzw. habe gestern mal Elite angefangen, easy going, also Aufseher, Knochenhund, Salazar und das Viech im Smugglers Basin, waren jetzt für meinen 63 Char (Pyromantin) eigl keine große Herausforderung.. :confused:

Hoffentlich wirds noch knackiger :tongue:
Dafür schon 3x wirklich guten Loot bekommen :biggrin:
Naja, mit meinen Soldaten habe ich schon gut zu kämpfen auf Elite, habe da schon einige Mal einen Grabstein aufsammeln müssen, bei Heldenmonster (und auch bei Salazar, der Aufseher war kein Problem).

Cubitus
2016-05-01, 18:50:32
Ja! Siehe hier, wo es gerade eh besprochen wurde!
» http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11018072#post11018072

Naja, mit meinen Soldaten habe ich schon gut zu kämpfen auf Elite, habe da schon einige Mal einen Grabstein aufsammeln müssen, bei Heldenmonster (und auch bei Salazar, der Aufseher war kein Problem).

Ah super danke für die Info.. :)

Okay ja bei Salazar, muss ich zugeben, da trickste ich etwas. :D
Das sich meine Buffs immer schön aufladen, Portal setzen, und dann schnell rausgehen iwo hin aber nicht sterben, Und man kann ihn eigl ganz entspannt mit zwei 2-3 Ports runter bekommen.. :)
Bzw. habe den Gürtel welcher mir automatisch nen Heiltrank nachkippt+Feuerschild+50% Resi bei Lebenskraft Entzug.. Also das Kleinvieh (Helden) davor war zumindest gar kein Problem..

FOE
2016-05-01, 19:30:39
@Cubitus
Tja, da muss ich meinen Soldaten noch etwas anpassen, wie mir scheint ... :|

Crop Circle
2016-05-01, 19:31:27
- [Tool] GD Stash (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23414)

Dann werde ich das mal probieren. Ist das Tool sicher, oder sollte man den Charakter irgendwie sichern?

Gibt es bei GD für euch eigentlich must-have-items? Bei TQ waren für mich z.B. die Steinbinder Stulpen solche Items.

FOE
2016-05-02, 08:13:49
Dann werde ich das mal probieren. Ist das Tool sicher, oder sollte man den Charakter irgendwie sichern?
Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme, aber das Tool benutzt zum Datenaustausch auch vorrangig die "tranfsfer.gst/.gsh" Dateien, man kann aber mittlerweile auch schon auf den Char direkt zugreifen.

Ein Backup vom Order "save" ist aber IMO auch nie verkehrt!

Gibt es bei GD für euch eigentlich must-have-items? Bei TQ waren für mich z.B. die Steinbinder Stulpen solche Items.
Hmm, da fällt mir momentan kein Item ein.

Mr.Fency Pants
2016-05-02, 11:00:37
Mal eine kurze Fragen zu einem bestimmten Schrein, mir ist aufgefallen, dass ich diesen im ersten Schwierigkeitsgrad noch gar nicht gesäubert hatte. Es geht um den Schrein im zweiten Akt rechts von Old Arcovia (auf der Karte quasi im Wasser). Das muss wohl irgendetwas Unterirdisches sein, kann mir da jemand sagen, wo ich den Schrein finde? In der verlinkten Übersicht werde ich leider nicht fündig, weil dort nicht angegeben ist welcher Schrein auf er Übersichtskarte zu welchem Schrein der Gebietskarte gehört.

Sehr schade finde ich, dass man sich auf der Karte nichts selbst markieren kann oder Notizen machen kann, gerade bei GD wäre das sehr hilfreich, oder habe ich die Funktion einfach nur nicht gefunden?

Döner-Ente
2016-05-02, 12:01:08
Mal eine kurze Fragen zu einem bestimmten Schrein, mir ist aufgefallen, dass ich diesen im ersten Schwierigkeitsgrad noch gar nicht gesäubert hatte. Es geht um den Schrein im zweiten Akt rechts von Old Arcovia (auf der Karte quasi im Wasser). Das muss wohl irgendetwas Unterirdisches sein, kann mir da jemand sagen, wo ich den Schrein finde? In der verlinkten Übersicht werde ich leider nicht fündig, weil dort nicht angegeben ist welcher Schrein auf er Übersichtskarte zu welchem Schrein der Gebietskarte gehört.

Sehr schade finde ich, dass man sich auf der Karte nichts selbst markieren kann oder Notizen machen kann, gerade bei GD wäre das sehr hilfreich, oder habe ich die Funktion einfach nur nicht gefunden?

Wenns der Selbe ist...den suchte ich auch und Muselbert hatte eine Antwort:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10957370&postcount=1288

FOE
2016-05-02, 12:10:54
Mal eine kurze Fragen zu einem bestimmten Schrein, mir ist aufgefallen, dass ich diesen im ersten Schwierigkeitsgrad noch gar nicht gesäubert hatte. Es geht um den Schrein im zweiten Akt rechts von Old Arcovia (auf der Karte quasi im Wasser). Das muss wohl irgendetwas Unterirdisches sein, kann mir da jemand sagen, wo ich den Schrein finde?
Wenns der Selbe ist...den suchte ich auch und Muselbert hatte eine Antwort:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10957370&postcount=1288
^^ Es ist wohl genau dieser! ;)

Und eigentlich kann man ihn auch nicht übersehen, da man daran direkt vorbei läuft ... :rolleyes: :biggrin:

In der verlinkten Übersicht werde ich leider nicht fündig, weil dort nicht angegeben ist welcher Schrein auf er Übersichtskarte zu welchem Schrein der Gebietskarte gehört.
In dieser Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12142)?

Hmm, könnte man ggf. noch ergänzen, wäre je keine schlechte Idee.

Sehr schade finde ich, dass man sich auf der Karte nichts selbst markieren kann oder Notizen machen kann, gerade bei GD wäre das sehr hilfreich, oder habe ich die Funktion einfach nur nicht gefunden?
Bekannt wäre mir da nicht, aber großartig Abgegangen wäre mir es auch nicht, bis jetzt.

Mr.Fency Pants
2016-05-02, 20:30:13
Wenns der Selbe ist...den suchte ich auch und Muselbert hatte eine Antwort:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10957370&postcount=1288

Thx, das müsste er sein. Komisch, dass ich den noch nicht gemacht im ersten Schwierigkeitsgrad...:confused:

Lurtz
2016-05-02, 21:33:07
Grim Misadventure #96: Pants of the Gods (http://grimdawn.com/forums/showthread.php?t=37986)
The Hidden Path will be available free to all owners of the game when it is released with v1.0.0.4, which we expect to be released by mid-June or sooner.

Zak
2016-05-02, 22:18:58
Thx, das müsste er sein. Komisch, dass ich den noch nicht gemacht im ersten Schwierigkeitsgrad...:confused:

Schätze weil man dafür eine vollständige "frozen heart" Komponente braucht. Die hat man nicht unbedingt, wenn man dort das erste mal vorbei kommt.

Kundschafter
2016-05-03, 08:23:16
Moin in die Runde,

kurze Meldung aus dem Urlaub (nicht dass ihr denkt, ich wäre tot).
Mit der empfohlenen Skillung und einigen Anpassungen nun HC-Elite, Level 60 erreicht.
Die Gegner fallen um wie die fliegen, selbst wenn ich umzingelt bin, lächele ich nur noch.
Durch div. Fundstücke ist das Windigo-Totem auf Level 18, ich laufe mit bis zu 5 Pets herum und meiner Ansicht nach einer guten Wahl der Sternenbildpunktevergabe.

Dazu fast alle Resistenzwerte auf 80 (einige sind sogar bei 84/85 %), passt.

So, noch die letzten 5 Tage geniessen...machts guddi.

FOE
2016-05-03, 08:48:03
@Lurtz
Ja! :D

Dauert halt nur so lange, bis Mitte Juni ... ;)


@Kundschafter
Toll! :)

Mr.Fency Pants
2016-05-03, 09:59:27
Schätze weil man dafür eine vollständige "frozen heart" Komponente braucht. Die hat man nicht unbedingt, wenn man dort das erste mal vorbei kommt.

Ja, das kann gut sein. Dafür wäre auch eine Funktion gut mit der man sich Infos auf der Karte eintragen könnte, oder wenn auf der Karte angezeigt würde, was man braucht um den Schrein wiederherzustellen. Das weiß man nach ein paar Stunden Spielzeit ja nicht mehr unbedingt.

FOE
2016-05-03, 10:25:01
Ja, das kann gut sein. Dafür wäre auch eine Funktion gut mit der man sich Infos auf der Karte eintragen könnte, oder wenn auf der Karte angezeigt würde, was man braucht um den Schrein wiederherzustellen.
Nun, wenn man aber bei einen Schrein war und ihn nicht wiederhergestellt hat, dann wird es in der Karte auch entsprechend vermerkt! Der Schrein hat dann ein rotes X; ohne X ist der Schrein wiederhergestellt.

Im Kodex-Fenster wird es AFAIR auch mitprotokolliert, da muss man halt nur die Bezeichnungen für die Schrein kennen, um sie zu überprüfen.

@was man braucht
Naja, man kann ja bei einen jeden Schrein ein Rift öffnen und so zu einen Schmuggler zu kommen. ;)

Ich horte meine vollständigen Komponenten in einen gemeinsamen Fach, von Zeit zu Zeit übergebe ich immer die Vollständigen vom Char dorthin, damit alle Char's darauf Zugriff haben. :)

sun-man
2016-05-03, 10:45:15
Naja, wäre trotzdem gut. Ich hab, rechts hoch, irgendeinen Höhleneingang gefunden der mir nicht angezeigt wurde. Ging ich rein hieß es "Die Monster sind deutlich über ihnen" (irgend so etwas). Das hätte ich gerne markiert. Bei einem Schrein brauch ich irgendwelche Herzen, das als Kommentar auf der Karte wäre nice....oder auch das wo man Dynamit findet.

FOE
2016-05-03, 11:01:31
Naja, wäre trotzdem gut.
Viel Geld zu besitzen wäre auch gut! :rolleyes: :wink:

Ich hab, rechts hoch, irgendeinen Höhleneingang gefunden der mir nicht angezeigt wurde. Ging ich rein hieß es "Die Monster sind deutlich über ihnen" (irgend so etwas). Das hätte ich gerne markiert.
Dass klingt aber nach einer Höhle, die keinen fixen Eingang hat! Es gibt ja so ein paar Sonder-Dungeons, wo der Eingang an 2-3 Stellen sein kann, diese Dungeons werden AFAIK/AFAIR halt auch nicht auf der Karte angezeigt, wie Normale.

Bei einem Schrein brauch ich irgendwelche Herzen, das als Kommentar auf der Karte wäre nice...
auch dies ist ein Sonderfall/-quest, wo man ja mal einen bestimmten Ruf bei den Rovern benötigt, um die Quest zu erhalten und wo man insg. 3 verschiedene Mats benötigt, von den 2 nicht ganz so leicht zu finden/bekommen sind!

(» 5.18 Das Vermächtnis der Rhowari [Rhowari Legacy] (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=214866#214866))

... oder auch das wo man Dynamit findet.
An diesen Stellen findet man auch nicht immer ein Dynamit, bzw. gibt es keine Garantie dafür.

Cowboy28
2016-05-03, 11:05:49
Naja, wäre trotzdem gut. Ich hab, rechts hoch, irgendeinen Höhleneingang gefunden der mir nicht angezeigt wurde. Ging ich rein hieß es "Die Monster sind deutlich über ihnen" (irgend so etwas). Das hätte ich gerne markiert. Bei einem Schrein brauch ich irgendwelche Herzen, das als Kommentar auf der Karte wäre nice....oder auch das wo man Dynamit findet.


Naja, das Spiel nimmt einen an vielen Stellen nicht wirklich an die Hand, man muss sich halt vieles merken bzw. weiß dann erst an den jeweiligen Stellen was man machen soll.

Finde ich aber gut so, und nach ein paar Durchläufen (es sei denn man möchte das Spiel nur 1x Durchspielen und fertig) weiss man auch wie der Hase läuft. :wink:

Dynamit findet man übrigens vor allem in den Minen in Akt 2, und in den umliegenden Gebieten. Crate hat da auch die Droprate mit einem der letzten Patches erhöht. Gibt da auch Stellen wo man es gezielt farmen kann (Höhle säubern, ausloggen und das Gleiche von vorn).

sun-man
2016-05-03, 11:12:17
Ich bin halt Casual Gamer. Da spiel ich auch 3.45 Tage einfach mal nicht oder fahr nur mit Trackmania im Kreis :D...zudem Ü40, also brauch ich langsam PostIts :D

FOE
2016-05-03, 11:13:00
Naja, das Spiel nimmt einen an vielen Stellen nicht wirklich an die Hand, man muss sich halt vieles merken bzw. weiß dann erst an den jeweiligen Stellen was man machen soll.

Finde ich aber gut so, und nach ein paar Durchläufen weiss man auch wie der Hase läuft. :wink:
Stimmt, finde ich aber auch gut so!

(es sei denn man möchte das Spiel nur 1x Durchspielen und fertig)
^^ Dann ist man IMO im falschen Spiel! :freak:

Dynamit findet man übrigens vor allem in den Minen in Akt 2, und in den umliegenden Gebieten.
^^ Z.B., oder man macht halt ein paar Kopfgelder in Devils Crossing, die mit Cronley's Gang zu tun haben, dann bekommt man es fast im Vorbeigehen ... ;)

FOE
2016-05-03, 11:20:42
Ich bin halt Casual Gamer. Da spiel ich auch 3.45 Tage einfach mal nicht ....
Bin ich auch, wenn es gut geht, dann es passt, dann komme ich auf 1 Std. täglich, aber halt auch nicht immer. ;)

...zudem Ü40, also brauch ich langsam PostIts :D
Wozu gibt's Internet?! :rolleyes: :biggrin:

Darum spiele ich u.A. auch im Vollbild-Fenstermodus, damit man ohne Probleme zum Browser umschalten kann.

BTW, ich bin knapp unter 50 ... :tongue:


... oder fahr nur mit Trackmania im Kreis :D
Hey, habe ich auch eine zeitlang gespielt ...

Hast Du ev. schon "Trackmania® Turbo"?!

Würde mich reizen ... warte da auf ein Sale ...

Crop Circle
2016-05-03, 12:39:34
Ich habe es ja schon einmal geschrieben, was mich an der Karte nervt. Und zwar, dass Dinge auf der Karte ausgeblendet werden, wenn man sich davon entfernt.
Was ja manchmal vorkommt. Man sucht sich auf der Karte den besten Weg zum Ziel. Geht los und auf einmal wird auf diesem Weg Geröll eingeblendet und man kann wieder zurück laufen. :freak:

Sagt mal, warum werden in GDStash nicht die Eigenschaften der Gegenstände wie im Spiel angezeigt. Ich habe zum Beispiel zwei gleiche epische Schwerter mit leicht unterschiedlichen Eigenschaften. Aber in GDStash haben beide Schwerter die gleichen Eigenschaften und diese sind auch mit keinem der Schwerter im Spiel identisch. :confused:

Cowboy28
2016-05-03, 12:49:29
Sagt mal, warum werden in GDStash nicht die Eigenschaften der Gegenstände wie im Spiel angezeigt. Ich habe zum Beispiel zwei gleiche epische Schwerter mit leicht unterschiedlichen Eigenschaften. Aber in GDStash haben beide Schwerter die gleichen Eigenschaften und diese sind auch mit keinem der Schwerter im Spiel identisch. :confused:


Ist mir auch schon aufgefallen, ich glaube das Tool verwendet hier eine feste Datenbank, und liest nicht die tatsächlichen Rolls des Items aus.

Ich mache es immer so, dass ich beide zurück in die Stash Ingame kopiere, und dann das schlechtere Items ggf. verkaufe oder für Twinks zurück in die GD-Stash verschiebe.

FOE
2016-05-03, 14:16:12
Sagt mal, warum werden in GDStash nicht die Eigenschaften der Gegenstände wie im Spiel angezeigt. Ich habe zum Beispiel zwei gleiche epische Schwerter mit leicht unterschiedlichen Eigenschaften. Aber in GDStash haben beide Schwerter die gleichen Eigenschaften und diese sind auch mit keinem der Schwerter im Spiel identisch. :confused:
Ist mir auch schon aufgefallen, ich glaube das Tool verwendet hier eine feste Datenbank, und liest nicht die tatsächlichen Rolls des Items aus.
^^ Sowas in der Art!

Man muss ja einmal die Database einlesen (*) und hat damit halt nur die Items mit den Standardwerten, die dann erst durch die Seed-Nummer jeweils die endgültigen Werte bekommen.

Die Seed-Nummer ist ja im Tool ersichtlich, aber scheinbar kann diese nicht in die Anzeige mit umgesetzt werden!?

*) Bzw. nach einen Update muss/sollte man die Database nochmals neu importieren.

Ich mache es immer so, dass ich beide zurück in die Stash Ingame kopiere, und dann das schlechtere Items ggf. verkaufe oder für Twinks zurück in die GD-Stash verschiebe.
^^ Etwas Anderes ist leider auch mal (momentan) nicht möglich.

Cowboy28
2016-05-03, 14:57:06
^^ Etwas Anderes ist leider auch mal (momentan) nicht möglich.


Ich "miste" eh regelmäßig aus, im Prinzip kann man das meiste an doppelten Items verkaufen, zumindest ich kann das machen, da ich die Chars selbst auf Equip festlege (z.B. spielt mein Soldat 1H mit Schild, und sonst kein Char, ein schlechteres Schild was doppelt ist kann also weg).

_____________________

Für meinen Soldaten wäre das Set hier nett, der ist aber mittlerweile schon Lvl 50+

http://fs5.directupload.net/images/160503/v2sxbrme.jpg (http://www.directupload.net)

FOE
2016-05-03, 20:11:36
Ich "miste" eh regelmäßig aus,...
Ich schmeiße nix weg, was Grün ist! ;)

Für meinen Soldaten wäre das Set hier nett, der ist aber mittlerweile schon Lvl 50+
Hmm, Handschuhe und Schild habe ich eventuell!?

Cowboy28
2016-05-03, 20:44:00
Hmm, Handschuhe und Schild habe ich eventuell!?


Apropos, was wäre denn der einfachste Weg Items zu tauschen?

Muss einer nen Server aufmachen, und dann die Serverdaten per PN mitteilen, oder kann man sowas wie eine FL anlegen, und dann jemanden einladen der auch "Online" ist?


Ich schmeiße nix weg, was Grün ist! ;)


Werde ich über kurz oder lang sicher auch machen, die grünen Items sind nur nicht mehr so wertvoll wie bei TQ, da man in GD ja auch die blauen craften kann.

Crop Circle
2016-05-03, 20:52:37
, da man in GD ja auch die blauen craften kann.
Das stimmt, ist eine gute Sache. Wenn ich bei TQ einen Jäger gespielt habe, habe ich fast nie einen legendären Bogen genommen sondern eben einen gesockelten gelben oder grünen Bogen.

Und das hat mich immer genervt. Erst freut man sich, dass man was lilanes gefunden hat und dann ist es viel schlechter.

jazzthing
2016-05-03, 22:46:18
Ich "miste" eh regelmäßig aus, im Prinzip kann man das meiste an doppelten Items verkaufen, zumindest ich kann das machen, da ich die Chars selbst auf Equip festlege (z.B. spielt mein Soldat 1H mit Schild, und sonst kein Char, ein schlechteres Schild was doppelt ist kann also weg).

_____________________

Für meinen Soldaten wäre das Set hier nett, der ist aber mittlerweile schon Lvl 50+

http://fs5.directupload.net/images/160503/v2sxbrme.jpg (http://www.directupload.net)

Davon gibt es auch eine "Empowered"-Version ab Level 65.

Cowboy28
2016-05-03, 23:00:01
Davon gibt es auch eine "Empowered"-Version ab Level 65.


Ich weiss, muss man nur auch erstmal komplettieren. :wink:

Finde aber gut, dass man nicht wie bei D3 mit Set-Items zugebombt wird, die sollen halt selten und besonders sein.

Davon ab gibt es ja auch viele Low-Lvl Sets die nur aus 2-3 Items bestehen, ist dann eine nette Ergänzung je nach Build.

FOE
2016-05-04, 08:36:51
Apropos, was wäre denn der einfachste Weg Items zu tauschen?

Muss einer nen Server aufmachen, und dann die Serverdaten per PN mitteilen, oder kann man sowas wie eine FL anlegen, und dann jemanden einladen der auch "Online" ist?
Die Daten kann man auch via Steam Chat austauschen.

Und man kann ja auch per transfer.gst tauschen.

Werde ich über kurz oder lang sicher auch machen, die grünen Items sind nur nicht mehr so wertvoll wie bei TQ, da man in GD ja auch die blauen craften kann.
Stimmt.

x5
2016-05-04, 09:02:23
Wenn man die blauen Setteile erst zusammen hat wenn man 85 ist und die lilaen noch nicht wenn man schon paar Wochen 85 ist,nützt das aber auch nichts.Ich eiere jetzt seit Ostern auf dem gleichen Stand rum.
Da wird mit dem nicht zubomben mächtig übertrieben.

Kundschafter
2016-05-04, 10:32:59
Moin in die Runde,

ich bräuchte mal zu zwei Teilen eine Entscheidungshilfe, bin mir unschlüssig, habe ja auch nicht sooo den Plan wie ihr, finde z.B. den "Schutzschild" (löst öfter als angegeben aus) ganz gut, allerdings sind meine Resistenzen relativ gut.

Zweite..oder dritte...Meinung wäre nett, ist wie beim Arzt :)


http://www2.pic-upload.de/img/30548777/1.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/30548803/2.jpg


Würde ja gern mal was eigenes berichten, aber vermutlich kennt ihr schon alle Gehemnisse. Den Gollom-Verschnitt aus Herr der Ringe hat sicher auch schon jeder gefunden ? Finde ich aber trotzdem ne coole Idee.

FOE
2016-05-04, 10:35:26
Da wird mit dem nicht zubomben mächtig übertrieben.
Es ist aber sicher auch nicht einfach, dass richtige Verhältnis zu finden. Man kann es ja kaum einen jeden Recht machen.

Momentan finde ich es mal ok, aber ich spiele halt auch mehrere Char' s parallel.