PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 [130] 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

Döner-Ente
2022-10-29, 20:06:48
Exit Wounds - die Copjäger.


Nullerjahre-Prügel-Action mit Steven Seagal erwartet und bekommen, und das sogar recht unterhaltsam und teilweise durchaus witzig.

Lyka
2022-10-29, 20:08:22
ja, einer der letzten coolen Seagal-Filme. Glimmerman ging auch noch

GBWolf
2022-10-29, 20:12:35
Du meins wohl Gold - Im Rausch der Gier (2021) mit dem Teenie Star Zac Efron.
Es gibt auch noch ein Gold – Gier hat eine neue Farbe (2016) mit Matthew McConaughey, der spielt aber in Südamerika.

Schreibt doch wenigsten das Jahr der Veröffentlichung, das kann doch nicht so schwer sein.

Laut IMDB ist der Titel nur Gold und das Jahr 2022.

ChaosTM
2022-10-29, 20:27:08
War Games 1983 -- als Kontrast zu The Peripheral ^^

MarcWessels
2022-10-29, 20:40:25
Halloween Ends 2/10

interzone
2022-10-29, 20:44:03
Im Westen nichts Neues - ich kannte bisher die 30'er-Version, wobei die letzte Sichtung auch schon eine kleine Ewigkeit her ist. Was mir fehlte, war Z.B. der Heimaturlaub, mit der Absurdität, wie man das Sterben einer Generation von den alten Säcken kommentierte.
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass mir die 30'er noch immer besser gefallen könnte.

Nichtsdestotrotz ist diese Produktion absolut hochwertig, und Felix Kammerer zieht in der Rolle des Paul eine eindrucksvolle Performance durch. Die Nebenrollen sind auch alle toll besetzt. Was mich etwas störte war, dass man durch das Genuschel manchmal eher vermuten musste, was denn nun der Dialog war. Man hat sich vermutlich auch an die Sprechweise der damaligen Zeit orientiert, was ziemlich genial wäre.
Alles in allem eine Empfehlung, auch wenn ich im Bereich Antikriegsfilm andere Kandidaten bevorzuge.

Der Unsichtbare - Elisabeth Moss Schauspiel alleine ist schon eine Sichtung des Films wert. Die Verfilmung ist eine Variation des bekannten Themas, die imo toll funktioniert; nur das Ende ist irgendwie ein Fremdkörper.

Wir sind die Millers - Drogendealer, Stripperin, Obdachlose und ein "verwaister" Nachbarjunge machen eine Reise nach Mexiko, um einen Campingwagen voller Gras über die Grenze zu schmuggeln.
Ziemlich bescheuerte Komödie, die mir aber zumindest so viel Spaß machte, dass ich zu keiner Zeit abbrechen wollte. Und das ist ja schon einmal etwas.

Rincewind
2022-10-29, 20:52:55
Im Westen nichts Neues - ich kannte bisher die 30'er-Version, wobei die letzte Sichtung auch schon eine kleine Ewigkeit her ist. Was mir fehlte, war Z.B. der Heimaturlaub, mit der Absurdität, wie man das Sterben einer Generation von den alten Säcken kommentierte.
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass mir die 30'er noch immer besser gefallen könnte.

Nichtsdestotrotz ist diese Produktion absolut hochwertig, und Felix Kammerer zieht in der Rolle des Paul eine eindrucksvolle Performance durch. Die Nebenrollen sind auch alle toll besetzt. Was mich etwas störte war, dass man durch das Genuschel manchmal eher vermuten musste, was denn nun der Dialog war. Man hat sich vermutlich auch an die Sprechweise der damaligen Zeit orientiert, was ziemlich genial wäre.
Alles in allem eine Empfehlung, auch wenn ich im Bereich Antikriegsfilm andere Kandidaten bevorzuge.


für mich eine absolute Oskar-Nominierung. Die erste Hälfte war eher so eine Einführung, der zweite Teil zeigte dann so richtig Stellungskrieg und die Grausamkeit des Krieges.

Und ich bin sowas von froh, dass ich bis jetzt nie einen Krieg mitmachen musste.

bleipumpe
2022-10-29, 21:08:10
Bei IMDB sieht es bisher auch sehr gut aus. Mir war gar nicht klar, dass es sich hier um eine deutsche Produktion handelt. Ich werde mir den Film morgen Abend ansehen.

interzone
2022-10-29, 22:01:08
für mich eine absolute Oskar-Nominierung. Die erste Hälfte war eher so eine Einführung, der zweite Teil zeigte dann so richtig Stellungskrieg und die Grausamkeit des Krieges.

Und ich bin sowas von froh, dass ich bis jetzt nie einen Krieg mitmachen musste.
Ich auch, wir können uns glücklich schätzten, dass wir Krieg und Vertreibung nicht miterleben mussten.
Man muss sich das mal vorstellen, dass da ganze Jahrgänge von Jungen ins Sterben geschickt wurden...für das Vaterland-Bullshit-Gedöns.
Und, das Thema ist und bleibt immer aktuell.

Rooter
2022-10-29, 22:08:31
Wir sind die Millers - Drogendealer, Stripperin, Obdachlose und ein "verwaister" Nachbarjunge machen eine Reise nach Mexiko, um einen Campingwagen voller Gras über die Grenze zu schmuggeln.
Ziemlich bescheuerte Komödie, die mir aber zumindest so viel Spaß machte, dass ich zu keiner Zeit abbrechen wollte. Und das ist ja schon einmal etwas.Ja, so würde ich den auch bewerten, dumm aber spaßig.
Highlight war imho der "Aufklärungsunterricht" für den Jungen. ;D

MfG
Rooter

Rentner
2022-10-29, 22:17:11
Faster mit Dwayne "The Rock" Johnson
Ich mag den Film. 8/10
Er ist zwar ein Gewalt und Selbstjustiz verherrlichender Rachethriller, aber er ist einfach sau gut gemacht.
Besonders die Darstellung der verschiedenen Charaktere ist klasse.
Billie Bob Thornton, genial
Carla Gugino, heiß
The Rock, eine Maschine

Dazu Musik die passt wie die .45 zwischen die Augen

Der Anfang wenn er aus dem Knast entlassen wird, mitten in der Wüste, kurz umgucken, losjoggen :cool:

Witzig ist, dass ein bekannter Schauspieler wie Tom Berenger, erst im Vorspann genannt wird, wenn seine Rolle schon vorbei ist und er im ganzen Film nicht mehr auftritt :smile:

Klaas_Klever
2022-10-29, 22:29:30
Im Westen Nichts Neues. Der deutsche Film ist oft ein Schaulaufen der Eitelkeiten, bei dem jeder Depp mit kuriosen Ideen seine Duftmarke setzen will. Besonders bei Literaturverfilmungen gerät das Ausgangswerk dabei oft ins Abseits oder wird sogar rücksichtslos falsch verstanden.
Hier zum Glück nicht, hier tritt man in den Schatten vom Buch. Wenn die Neuverfilmung von der Vorlage abweicht, dann tut sie das diskret und im Geiste des Autors - damit erweist man der Geschichte den größtmöglichen Respekt.

Watson007
2022-10-29, 22:30:24
Black Adam

filmisches Fastfood, einmal ansehen und vergessen
Die filmische Reminiszenz an "Spiel mir das Lied vom Tod" war lustig, ansonsten habe ich das meiste schon wieder vergessen
CGI-Overkill, aber man kann es sich Mal ansehen

Was war das denn für ein Asi-Publikum heute, neben mir fing einer während (!) des Films an zu telefonieren, später warf irgendjemand was auf die vorderen Plätze (Chips nehme ich an). Ein Mädel beschwerte sich, "wo sie denn gelebt hätten"

Irgendsoeine Schulklasse war da, Rotzgören

Bestärkt mich jetzt nicht darin, wieder öfter ins Kino zu gehen...

interzone
2022-10-29, 22:57:05
Ja, so würde ich den auch bewerten, dumm aber spaßig.
Highlight war imho der "Aufklärungsunterricht" für den Jungen. ;D

MfG
Rooter
Der Ohrenfick mit dem DEA-Flanders war ziemlich sinnlich :freak:
Die Auflösung mit dem Gras-Baby, das dann ja geplättet wurde, also der ganze Ark mit dem Schulprojekt der Tochter, war so bescheuert, dass es schon wieder komisch war. :biggrin:

GBWolf
2022-10-29, 23:13:02
Black Adam

filmisches Fastfood, einmal ansehen und vergessen
Die filmische Reminiszenz an "Spiel mir das Lied vom Tod" war lustig, ansonsten habe ich das meiste schon wieder vergessen
CGI-Overkill, aber man kann es sich Mal ansehen

Was war das denn für ein Asi-Publikum heute, neben mir fing einer während (!) des Films an zu telefonieren, später warf irgendjemand was auf die vorderen Plätze (Chips nehme ich an). Ein Mädel beschwerte sich, "wo sie denn gelebt hätten"

Irgendsoeine Schulklasse war da, Rotzgören

Bestärkt mich jetzt nicht darin, wieder öfter ins Kino zu gehen...

Ist mir schon vor Covid oft aufgefallen, scheinbar gehen manche Menschen zum surfen/texten/telefonieren ins Kino.

sandokan
2022-10-29, 23:38:37
303 (2018) 7/10
Netter Roadmovie vom Regisseur vom tollen "Die fetten Jahre sind vorbei". Tolle Bilder und tolle Hauptdarsteller, die es schaffen dass man die nur selten glaubhaften Dialoge irgendwie trotzdem hinnimmt und ein gutes Gefühl dabei hat. Die ursprüngliche Motivation der beiden Reisenden für ihren Roadtrip wird dabei ganz einfach im Laufe der Geschichte über Bord geworfen. Da macht es sich der Regisseur zu einfach. Dazu die ungeklärte Tatsache, dass zwei Nicht-Sprach-Studenten bei ihrem Roadtrip durch Europa alle Sprachen scheinbar fließend sprechen... Wer diese Dinge verkraften kann und sich an schönen Landschaftsaufnahmen und einer tollen Chemie der beiden Hauptdarsteller erfreuen kann der sollte trotzdem einen Blick riskieren. Knappe 7 Punkte.


Der Unsichtbare - Elisabeth Moss Schauspiel alleine ist schon eine Sichtung des Films wert. Die Verfilmung ist eine Variation des bekannten Themas, die imo toll funktioniert; nur das Ende ist irgendwie ein Fremdkörper.


Gerade das Ende fand ich noch am Besten. Sobald der Ursprung des Unsichtbaren geklärt ist, büßt der Film massiv Spannung ein. Keine Empfehlung meinerseits.

L233
2022-10-30, 12:52:41
Im Westen Nichts Neues. Der deutsche Film ist oft ein Schaulaufen der Eitelkeiten, bei dem jeder Depp mit kuriosen Ideen seine Duftmarke setzen will. Besonders bei Literaturverfilmungen gerät das Ausgangswerk dabei oft ins Abseits oder wird sogar rücksichtslos falsch verstanden.
Hier zum Glück nicht, hier tritt man in den Schatten vom Buch. Wenn die Neuverfilmung von der Vorlage abweicht, dann tut sie das diskret und im Geiste des Autors - damit erweist man der Geschichte den größtmöglichen Respekt.
Ich sehe das komplett anders. Der Film ist ein Etikettenschwindel. Da steht "Im Westen Nichts Neues" drauf, aber mit der Literaturvorlage gibt es bestenfalls Berührungspunkte. Ein paar Namen, ein paar Szenen (zudem oftmals stark geändert), das wars. Das ist keine Literaturverfilmung.

Elementare Dinge werden weggelassen, dafür gibt's eine B-Story über die Waffenstillstandsverhandlungen, die im Buch nicht vorkommt und zudem ein Stilbruch ist. Das Buch beschreibt persönlichen Erfahrungen eines Soldaten und was der Krieg mit ihm und seinen Kameraden macht. Die ständigen Schnitte im Film zu irgendwelchen fressenden Politikern und Generälen finde ich störend, unpassend und von der Message her außerdem plump.

Ich halte es für unverzeihlich, dass wir diesen Blödsinn bekommen haben und dafür Pauls Heimaturlaub weggefallen ist. Hier trifft die gelebte Erfahrung des Horrors der Front auf die die abstrakten Ideen von Heldentum und Krieg derer, die nicht im Krieg sind. Der Heimaturlaub thematisiert die Entfremdung des Soldaten von der Gesellschaft und das Unverständnis der Gesellschaft für den Soldaten und ist IMO von absolut zentraler Bedeutung im Buch.

Noch nicht mal Pauls tot wurde gemäß der Vorlage umgesetzt. Statt dessen wurde irgend eine Endschlacht 15 Minuten vor dem Waffenstillstand erdichtet, wo Paul, anstatt dem völlig beiläufigen Tod aus dem Buch, eine ellenlange Todeskampfszene gegeben wird. Ob das "im Geiste des Autors" ist, sei mal dahingestellt.

Der Film ist IMO die Definition von, wie Du geschrieben hast, einem "Schaulaufen der Eitelkeiten, bei dem jeder Depp mit kuriosen Ideen seine Duftmarke setzen will". Die Abweichungen sind alles andere als "diskret", sie sind umfassend und nehmen den allergrößten Teil der Spielzeit des Films in Beschlag.

Auch als Film, unabhängig von der Vorlage, finde ich das alles eher durchwachsen. Das ist jetzt natürlich subjektiv, aber das fängt bei Color Grading an (hauptsächlich blaugrau) geht über das ständige bedrohliche tröööööööt, das mir auch den Sack ging, und endet nicht zuletzt bei dem generell holprigen "Pacing". Der Film fühlt sich für mich zu lang an.

Natürlich gibt es auch positive Aspekte. Die Schlachtszene sind in ihrer schonungslosen Brutalität beeindruckend und technisch und filmisch brillant umgesetzt (wenn auch inhaltlich teilweise idiotischer Blödsinn). Allein schon deswegen lohnt es sich, den Film anzuschauen. Das Sound-Design (abseits vom trööööööt) ist auch top. Schauspielerisch stimmt auch alles.

Dementsprechend bin ich gleichzeitig angetan und enttäuscht.

Kartenlehrling
2022-10-30, 13:33:53
Grade mal nachgeschaut ... die ersten beide Verfilmunge von Im Westen nichts Neues sind alle von USA gedreht.
Gute Nacht John Boy spielt in der 1979er Version den Paul.


Der Roman wurde dreimal verfilmt.
Die erste Verfilmung, eine US-Produktion aus dem Jahr 1930 von Lewis Milestone,
gilt als einer der 100 besten Filme der amerikanischen Filmgeschichte.
Der Produzent Carl Laemmle erhielt für diesen Film einen Oscar in der Kategorie „Bester Film“,
Milestone erhielt einen Oscar in der Kategorie „Beste Regie“.

Weitere gleichnamige Verfilmungen wurden 1979 und 2022 gedreht.
Die Verfilmung von 2022 ist die erste deutsche Verfilmung des Buches.
https://de.wikipedia.org/wiki/Im_Westen_nichts_Neues

Ende
2022-10-30, 14:51:12
Fried Barry


AhrBHVjTUOY


Mein Güte was für ein schräger Film.:freak:
Nicht besonders gut aber konnte dann doch nicht ausschalten. Der Film ist von Beginn an schlecht. Und das zieht sich bis zum Ende so durch. Sind aber auch ein paar durchaus lustige Szenen bei.

Kann man mal schauen wen man auf so schräges Zeug steht.

3/10

Jorgenichtson
2022-10-30, 15:20:22
Fried Barry


https://youtu.be/AhrBHVjTUOY


Mein Güte was für ein schräger Film.:freak:
Nicht besonders gut aber konnte dann doch nicht ausschalten. Der Film ist von Beginn an schlecht. Und das zieht sich bis zum Ende so durch. Sind aber auch ein paar durchaus lustige Szenen bei.

Kann man mal schauen wen man auf so schräges Zeug steht.

3/10
Kann ich absolut so unterstreichen. :biggrin:

masteruser
2022-10-30, 15:40:29
The Terror Room

Eine allein erziehende Mutter wird von ihren drogensüchtigen Mann in einen Raum "wieder" eingesperrt, ihre Kinder sind noch draußen, wo dann auch noch der Kumpel vom Ehemann bei ist, ein alter Kinderficker.

Das Ende des Film ist positiv und es gibt reichlich Apfelbutter. :wink:
Solides Machwerk in engen Räumen.

Gebrechlichkeit
2022-10-30, 19:39:05
Predator: Prey 3/5

Eine zierliche Kriegerin, die alles perfekt kann. Ignoriert den Hund fuer gute zwanzig Minuten, um dann den retten zu wollen [weil der Plott es so will < Waffe]. Und wie sie die den drinkenden dicken, fetten vom Bach bis zum inneren des Waldes geschleppt haben muss ... ; was hat sie schlussendlich mit dem alien-stift angestellt? den sie gefunden hat, der wie ein schmetterlingsmesser ausklappt.

Weshalb reden die indo-nativen nicht in ihrerer Muttersprache, wenn die poesen, dreckigen Waffennarren die ganze zeit in ihrem ekligen quebec-franzoesisch daher palafern.

Gesponsert von Loreal, ihr Haar war stets perfekt. Das CGI ist eher schlecht.
War aber unterhaltsam, besser als die anderen isser schon. An Teil eins und zwei kommt der aber nicht ran.

MSABK
2022-10-30, 20:20:37
Im Westen nichts neues auf Netflix.


Ich kenne das Buch nicht, aber den Film finde ich sehr gut. Bild und Ton sind sehr gut, auch die Bassgewitter haben sie cool gemacht die passend aufkommen.

8/10

Lyka
2022-10-30, 20:33:45
Doom: Annihilation

Vermutlich war die Doom Franchise (löl) so kaputt um 2019, dass man sich sagte: Hey, wir lassen einfach mal nen Film machen aus Resten alter Andromeda-Kulissen, B-Z-Movie-"Stars" und ein paar Leuten, die in schlechten Masken durch die Gegend rennen.

Die 3,7/10 von IMDB sind durchaus gerechtfertigt.

ChaosTM
2022-10-30, 21:19:33
Black Adam - unterhaltsam und besser als der meiste Marvel Müll + Brosnan und sweet Sarah S. :)

5,3/7 ^^

JaDz
2022-10-30, 21:21:13
Zur Einstimmung auf Peacemaker nochmal The Suicide Squad. 8 von 10 Patrick Stars. Oder weiße Feinrippunterbuchsen?

Jetzt ist die Serie dran.

Heimatsuchender
2022-10-30, 23:57:07
Im Westen nichts neues - Netflix 2022

Technisch OK. Die Darsteller waren auch OK.

Aber: Meiner Meinung nach hat man sich zu weit von der Vorlage entfernt. Wichtiges fehlte und anderes wurde hinzugedichtet.

Zum Ende hin hat man es dann leider vollkommen versaut. Da ist man komplett von der Vorlage weg.

Hätte der Film einen anderen Titel, wäre das Interesse der Leute wahrscheinlich wesentlich geringer.

sandokan
2022-10-31, 00:26:12
M - Eine Stadt sucht ihren Mörder (1931) 9/10
Fritz Langs erster Tonfilm um die Suche nach einem Kindermörder. Toll gefilmte Auftakt-Sequenz, die es schafft gerade ohne drauf zu halten die Ermordung dramatisch darzustellen. Danach folgen viele verschiedene Einblicke in Situationen mit Bürgern, Polizei und Verbrechern. Hier verliert mich der Film trotz toller Szenen und Kameraeinstellungen etwas bevor dann die letzte Stunde nochmals grandios ist. Die Hauptdarsteller sind vom Feinsten. My First Look: nur knapp an der 10 vorbei.

Freitag der 13. 6 - Jason lebt 7/10
Kontrastprogramm. Herrlich hannebüchener Slasherspaß. Neben 1 und 4 mein Lieblingsteil. Der Titelsong von Alice Cooper ist auch toll.

JaDz
2022-10-31, 00:42:05
Im Westen nichts neues - Netflix 2022

Technisch OK. Die Darsteller waren auch OK.

Aber: Meiner Meinung nach hat man sich zu weit von der Vorlage entfernt. Wichtiges fehlte und anderes wurde hinzugedichtet.

Zum Ende hin hat man es dann leider vollkommen versaut. Da ist man komplett von der Vorlage weg.

Hätte der Film einen anderen Titel, wäre das Interesse der Leute wahrscheinlich wesentlich geringer.

Gab's am Ende doch was neues im Westen?

jorge42
2022-10-31, 07:47:09
Suicide squad 2021
Echt was war das denn, wenn der ne halbe Stunde kürzer gewesen wäre ok, aber warum muss man solche Filme unnötig strecken. Meine Freundin wollte was hirnloses schauen, aber das war nichtmal richtig lustig. Dachte James Gunn würde mehr abliefern. Kann man schauen aber man verpasst nichts

sandokan
2022-10-31, 07:55:11
Suicide squad 2021
Echt was war das denn, wenn der ne halbe Stunde kürzer gewesen wäre ok, aber warum muss man solche Filme unnötig strecken. Meine Freundin wollte was hirnloses schauen, aber das war nichtmal richtig lustig. Dachte James Gunn würde mehr abliefern. Kann man schauen aber man verpasst nichts

Schade, ich finde den ehrlich gesagt grandios und neben Upgrade und Once upon a time in Hollywood für für mich der beste Film der letzten 5 Jahre. Die Charaktere sind durch die Bank interessant, der Film ist schön geschmacklos und Margot Robbie kann man immer ansehen. Ich kenne jetzt nicht viele MCU Filme aber für mich ist das genau der angenehme Gegenentwurf zum glattgebügelten MCU.

SamLombardo
2022-10-31, 08:12:21
Tanz der Teufel 2 Seit 30 Jahren das erste Mal wieder gesehen. Und irgendwie was völlig anderes in Erinnerung. Nix Horror, eher Bruce Campbell One Man Slapstick Show. Zugegeben ein paar nette Einfälle aber Spannung kommt zu keiner Zeit auf. Nee, ich mag Teil 1 wesentlich mehr. Stimmungsvoller Grusel gefällt mir einfach besser als Buster Keaton like Slapstick Comedy. 5/10 für Teil 2.
(9/10 für Teil 1)

grizu
2022-10-31, 08:19:17
Tanz der Teufel 2 Seit 30 Jahren das erste Mal wieder gesehen. Und irgendwie was völlig anderes in Erinnerung. Nix Horror, eher Bruce Campbell One Man Slapstick Show. Zugegeben ein paar nette Einfälle aber Spannung kommt zu keiner Zeit auf. Nee, ich mag Teil 1 wesentlich mehr. Stimmungsvoller Grusel gefällt mir einfach besser als Buster Keaton like Slapstick Comedy. 5/10 für Teil 2.
(9/10 für Teil 1)
Und genau das fand ich im zweiten Teil so geil..die Mimik und Verenkungen von Campbell + funny Horror Elemente ( Hand ) :D

SamLombardo
2022-10-31, 09:20:53
Und genau das fand ich im zweiten Teil so geil..die Mimik und Verenkungen von Campbell + funny Horror Elemente ( Hand ) :D
Da hast du sicher recht. Ich bin einfach mit den falschen Erwartungen - an einen anderen Film, ja ein anders Genre -rangegangen. Ansich liefert Bruce schon ab, keine Frage. Man darf halt nur nicht mit der Erwartung rangehen, einen Horrorfilm zu gucken. Gerade mit dem Hintergrund von Tanz der Teufel 1.

jorge42
2022-10-31, 10:14:31
Schade, ich finde den ehrlich gesagt grandios und neben Upgrade und Once upon a time in Hollywood für für mich der beste Film der letzten 5 Jahre. Die Charaktere sind durch die Bank interessant, der Film ist schön geschmacklos und Margot Robbie kann man immer ansehen. Ich kenne jetzt nicht viele MCU Filme aber für mich ist das genau der angenehme Gegenentwurf zum glattgebügelten MCU.
Die Ecken und Kanten haben mich nicht gestört, ich fand den einfach unnötig gestreckt und Margot Robbie und Wiesel haben den für mich nicht raus gerissen. Hab mich zwischendurch gelangweilt. Ich aber gut, Geschmack darf ja unterschiedlich sein

Lyka
2022-10-31, 11:13:37
Hell House LLC

Low Budget Haunted House Horrorfilm, eine Mischung aus "Found Footage" und "Interviews". War durchaus effektiv. Teil 2 danach versucht, gelacht, gestoppt.

Si|encer
2022-10-31, 16:14:05
Everything, Everywhere all at once

Nach 40 Minuten hatte ich überlegt auszumachen, habe es dann noch bis ca. 100 Minuten ausgehalten und dann ausgemacht.

Ein echt aufwändig gedrehter Film, aber mir ein Rätsel was die Leute dran gefunden haben.

Rooter
2022-10-31, 17:23:10
Tanz der Teufel 2 Seit 30 Jahren das erste Mal wieder gesehen. Und irgendwie was völlig anderes in Erinnerung. Nix Horror, eher Bruce Campbell One Man Slapstick Show. Zugegeben ein paar nette Einfälle aber Spannung kommt zu keiner Zeit auf. Nee, ich mag Teil 1 wesentlich mehr. Stimmungsvoller Grusel gefällt mir einfach besser als Buster Keaton like Slapstick Comedy. 5/10 für Teil 2.
(9/10 für Teil 1)Würde ich so komplett unterschreiben.

MfG
Rooter

und
2022-10-31, 17:36:04
Happy Flight (2008)

Lustiger Film über das Fliegen aus Sicht des Flugpersonals - kann auch Spuren zivilisatorischer Auflösung enthalten. Ich empfehle die japanische Originalfassung.

Si|encer
2022-10-31, 20:53:19
Uncharted (Amazon Prime, 0,99 Cent Aktion)

Fängt eigentlich ganz gut an. Chloe fand ich ziemlich gut. Warum man Antonia Banderas eingeführt hat weiß ich eigentlich nicht.

Leider bildet sich die Schatzsuche selber als ein wenig lächerlich, alle Hinweise direkt vor Augen, die wurden natürlich nie gefunden ^^ (funktioniert im Spiel, aber nicht in einem Film)

Ansonsten spielt Mark Wahlberg wieder sich selber, Tom Holland als Nathan Drake ist maximal ok.

Das geilste am Film war der

der Cameo von Nolan North

Das sein Bruder lebt war ja klar, und die zweite Mid-Credits Scene endet mit einem fiesen Cliffhanger der ganz sicher nie aufgelöst werden wird.



Ich sach mal... 6/10

Meridian12
2022-10-31, 22:05:48
Top Gun - Maverick

Geiler Scheiss. Ob ich ihn besser als Teil 1 finde kann ich gar nicht sagen, aber ist auch völlig wurscht. Hat wirklich Spass gemacht. Lockere 9/10.

PS: Jennifer Connely als Penny kam im Film von 1986 aber nicht vor,oder?Habe Teil 1 schon lange nicht mehr gesehen, keine Ahnung ob da irgendwo ne 16 Jährige drin vorkam :D

Marodeur
2022-10-31, 22:11:29
Penny ist die Tochter des Admirals die Mav in Teil 1 „angebumst“ hat. Die Standpauke auf dem Träger ;D

Hucke
2022-10-31, 22:27:46
Critters 7/10
Hui, hatte ich nicht so düster in Erinnerung. Vermutlich wegen ein paar Szenen zum Ende hin.

Lyka
2022-10-31, 22:29:14
der zweite Teil ist der lustige Teil :D

Klaas_Klever
2022-10-31, 22:32:17
Ich sehe das komplett anders. Der Film ist ein Etikettenschwindel. Da steht "Im Westen Nichts Neues" drauf, aber mit der Literaturvorlage gibt es bestenfalls Berührungspunkte. Ein paar Namen, ein paar Szenen (zudem oftmals stark geändert), das wars. Das ist keine Literaturverfilmung. [...]

Sorry, da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt: Inhaltlich geht der Film natürlich durchaus andere Wege als der Roman, setzt eigene Akzente und erzählt dabei auch eigene Geschichten. Im Geiste des Autors trotzdem deshalb, weil sich dabei sehr eng an die Hauptmotive gehalten wird, die Remarque immer wieder betont hat - Entmenschlichung, Verlust der Jugend, Sinnfrage, aber z.B. eben auch Politik.
Im Buch kann man wunderbar per Dialog verhandeln, wie sich die Soldaten von ihren Anführern verraten fühlen, was filmisch aber besser gezeigt als nur gesagt wird. Die Szenen mit dem General oder die Friedensverhandlungen ergeben da imho komplett Sinn. Auch Paul erst nach dem Waffenstillstand (statt random kurz vor Kriegsende, afair) sterben zu lassen, ist die filmische Art zu zeigen, wie sinnlos und vom militärischen Nutzen losgelöst jedes einzelne Opfer ist.
Du hast schon recht: Nein, es ist längst nicht alles 1:1 gemäß der Vorlage erzählt. Aber ja, imho hat man herausragend den Transfer in das Medium Film geschafft, ohne dabei die Intentionen des Autors zu verzerren.

Meridian12
2022-11-01, 00:07:46
Penny ist die Tochter des Admirals die Mav in Teil 1 „angebumst“ hat. Die Standpauke auf dem Träger ;D

Aja, danke :D

Gebrechlichkeit
2022-11-01, 01:18:21
Juraschit Porco Mondo Dumbnation -1/5

Kann bitte jemand mal einen Krieg anzetteln, und vorerst mal Hollywood angreifen. Ja? Isch kann nimmer. Nur The Eternals war schlimmer.

https://i.ibb.co/g3DBMSs/u-http-media-giphy-com-media-w2-YGv-WXRz-FM52-giphy.gif (https://imgbb.com/)

SamLombardo
2022-11-01, 10:01:03
Am WE gesehen:

Malignant
War ne echte Überraschung. Erst habe ich gedacht, das wäre ein typischer Geisterhorror (mit dem ich ziemlich wenig anfangen kann), aber weit gefehlt. Das Ding ist viel mehr. Von gepflegtem Grusel mit verlassener Irrenanstalt die auf einer Klippe über dem Meer thront und einsamen Landhaus in dem nachts merkwürdige Dinge geschehen, über eine ordentliche Portion Body Horror bis hin zu einem richtig geilen teilweise extrem krassen Slasher. Auch die Auflösung fand ich echt in Ordnung. War richtig gut der Film, James Wans Bester mMn. 9/10.

The Stranger auf Netflix. Ich sehe eigentlich Sean Harris ziemlich gerne, aber das war nix. Die Idee ist schon in Ordnung, aber die Umsetzung war derart trist und zäh und langweilig, ich hab echt ein paar mal überlegt ob ich gab es zum Ende dran bleibe. Mehr als 3/10 ist nicht drin, verschenkte zwei Stunden.

und
2022-11-01, 10:23:38
Ich wunder mich eh ab und wann, was für Filme & Serien hier ausgehalten oder in Betracht gezogen werden. Aber Geschmäcker ...

The Warriors

Als ich ihn mal als Jugendlicher sah, fand ich's komisch und hatte Angst vor dem Typ mit dem Baseball-Schläger. Jetzt, Jahre später, ist der Film schlicht genial. Es ist krass, wie gut er gemacht ist und wieviel Spaß er macht. Kategorie Lieblingsfilme. Leider war das bereits Walter Hills Bester.

Meridian12
2022-11-01, 10:52:00
Ready Player One .
Ich finde den Film Klasse :D

So stellt sich Zuckerberg wohl sein Metaversum vor :D

Als ich den Film das erste Mal sah, hatte ich VR null auf dem Schirm und auch kein Bedürfnis auf VR.

Aber da ich jetzt seit 3 Monaten eine VR Brille habe, wirkt der Film nochmal ganz anders.

Bekommt von mir auch eine 9/10 , auch wenn das vielleicht etwas zu hoch ist aus objektiver Sicht.

sandokan
2022-11-01, 12:03:52
Ich wunder mich eh ab und wann, was für Filme & Serien hier ausgehalten oder in Betracht gezogen werden. Aber Geschmäcker ...

The Warriors

Als ich ihn mal als Jugendlicher sah, fand ich's komisch und hatte Angst vor dem Typ mit dem Baseball-Schläger. Jetzt, Jahre später, ist der Film schlicht genial. Es ist krass, wie gut er gemacht ist und wieviel Spaß er macht. Kategorie Lieblingsfilm. Leider war das bereits Walter Hills Bester.

Ich fand den auch ziemlich gut. Hab den vor ein paar Wochen überhaupt erst das erste Mal gesehen. Daher habe ich mich auch nicht an den Comic-Einschüben gestört, die wohl Vielen nicht so gefallen die den Film von früher kennen. Gefällt mir von Hill bislang auch mit am Besten.

@Sam Lombardo
Malignant fand ich auch richtig stark. War auch von der Entwicklung im Film überrascht. Ich mochte die vielen verschiedenen Einflüsse.

jorge42
2022-11-01, 12:28:52
Ready Player One .
Ich finde den Film Klasse :D

So stellt sich Zuckerberg wohl sein Metaversum vor :D

Als ich den Film das erste Mal sah, hatte ich VR null auf dem Schirm und auch kein Bedürfnis auf VR.

Aber da ich jetzt seit 3 Monaten eine VR Brille habe, wirkt der Film nochmal ganz anders.

Bekommt von mir auch eine 9/10 , auch wenn das vielleicht etwas zu hoch ist aus objektiver Sicht.

Ich finde den Film eigentlich auch ganz gut und halte den generell für "underrated". Aber im Vergleich zum Buch stinkt der leider ab. Die ganzen Anspielungen auf die Kultur der 80er (computer games, Filme, Musik usw.) die mich selbst z. B. stark beeinflusst haben (bin jg72) kommen im Film leider viel zu kurz. Ich aber genau dsd macht ja den Reiz von ready Player one aus. Dennoch guter Film

Meridian12
2022-11-01, 12:39:07
Ich finde den Film eigentlich auch ganz gut und halte den generell für "underrated". Aber im Vergleich zum Buch stinkt der leider ab. Die ganzen Anspielungen auf die Kultur der 80er (computer games, Filme, Musik usw.) die mich selbst z. B. stark beeinflusst haben (bin jg72) kommen im Film leider viel zu kurz. Ich aber genau dsd macht ja den Reiz von ready Player one aus. Dennoch guter Film


Wobei da schon extrem viel drin ist.
Mehr geht natürlich immer, aber bei nur 2 Stunden sollte man es auch nicht übertreiben :D

SamLombardo
2022-11-01, 12:42:43
Wobei da schon extrem viel drin ist.
Mehr geht natürlich immer, aber bei nur 2 Stunden sollte man es auch nicht übertreiben :D
Denke auch. Das ist so ziemlich der nerdigste Film den ich je gesehen habe:biggrin:. Sehe ihn auch immer wieder gerne,
Speziell in 4K HDR:).

ChaosTM
2022-11-01, 12:43:11
Ich finde den Film eigentlich auch ganz gut und halte den generell für "underrated". Aber im Vergleich zum Buch stinkt der leider ab. Die ganzen Anspielungen auf die Kultur der 80er (computer games, Filme, Musik usw.) die mich selbst z. B. stark beeinflusst haben (bin jg72) kommen im Film leider viel zu kurz. Ich aber genau dsd macht ja den Reiz von ready Player one aus. Dennoch guter Film


Um das Buch vernünftig umzusetzen hätte es mindestens 2 Filme oder eine Miniserie bedurft. Ist trotzdem recht gut geworden.

und
2022-11-01, 12:55:39
@sandokan
Es gibt ja mehrere Versionen, wobei ich die Comic-Einfügungen mag.

Der Film strotzt vor guten Einstellungen, Stil, Casting, und die Geschichte ist so einfach wie gut.

Allein die erste Begegnung, mit den Orphans.

w1i2ehskGUM

jorge42
2022-11-01, 14:24:55
Um das Buch vernünftig umzusetzen hätte es mindestens 2 Filme oder eine Miniserie bedurft. Ist trotzdem recht gut geworden.
Wobei da schon extrem viel drin ist.
Mehr geht natürlich immer, aber bei nur 2 Stunden sollte man es auch nicht übertreiben :D
ja genau, viel zu kurz. Dafür kann man den sich immer mal geben :biggrin:

Chris Lux
2022-11-01, 14:34:59
Um das Buch vernünftig umzusetzen hätte es mindestens 2 Filme oder eine Miniserie bedurft. Ist trotzdem recht gut geworden.
Ich habe das Buch vorm Film gelesen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das nicht gut als Film funktionieren kann. Der Film war am Ende besser als gedacht.

Das Buch war aber echt nicht gut. Der Author schrieb im Grunde nur jede erdenkliche 80er Referenz rein, als ob er sich durch Wikipedia gelesen hatte. Seitenweise wird da erst Atari-Kram erzählt, dann Nintendo... und so weiter. Die Lösung für ALLE Probleme im Film war dann immer eine Art Flashback in der Form "Zum Glück habe ich genau gestern genau dieses Spiel zwei Jahre lang studiert." Und das echt nicht nur einmal. Das Buch war mieeeees ;)

Lyka
2022-11-01, 14:36:05
deshalb habe ich das Buch nie gelesen, es wirkte für mich einfach nur "Erfolg durch 95% Referenzen"

jorge42
2022-11-01, 14:38:20
so kann man unterschiedlicher Meinung sein :D

ChaosTM
2022-11-01, 14:39:54
Ich habe das Buch vorm Film gelesen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das nicht gut als Film funktionieren kann. Der Film war am Ende besser als gedacht.

Das Buch war aber echt nicht gut. Der Author schrieb im Grunde nur jede erdenkliche 80er Referenz rein, als ob er sich durch Wikipedia gelesen hatte. Seitenweise wird da erst Atari-Kram erzählt, dann Nintendo... und so weiter. Die Lösung für ALLE Probleme im Film war dann immer eine Art Flashback in der Form "Zum Glück habe ich genau gestern genau dieses Spiel zwei Jahre lang studiert." Und das echt nicht nur einmal. Das Buch war mieeeees ;)


Das erste war ok. Mies war das 2. :)

Chris Lux
2022-11-01, 14:43:01
Gerade die "Reception" Abschnitte zu Ready Player Two und Armada angesehen. Da steht es besser formuliert drinnen, aber im Grunde genau mein Empfinden:

https://en.wikipedia.org/wiki/Ready_Player_Two#Reception
https://en.wikipedia.org/wiki/Armada_(novel)#Reception

Das könnte ich unter Ready Player One genau so schreiben:
"...the novel a "tedious slog through arcane pop culture references sprinkled in [lazily],"

Nostalgic
2022-11-01, 14:59:29
Ready Player One war für mich eine Entäuschung.

Zu schrill, zu viel Narzissmus.

So mag die heutige Twitch Generation sein, ich selbst kann mich damit nicht identifizieren.

Mir persönlich gefallen die neueren Abenteuer Filme Spielberg's nicht mehr besonders. Seine Historien-Dramen "Brigde of Spies" oder "Lincoln" schon eher.

sandokan
2022-11-01, 17:06:02
Luck (2022) 6/10
Netter Animationsfilm. Allerdings plätschert die Geschichte dann nach flottem Beginn doch etwas belanglos vor sich hin und zum Ende hin nimmt der Kitsch-Anteil überhand. Gerade so noch 6. Aber immerhin besser als der letzte Disney/Pixar Output mit Rot und Encanto oder Dreamworks' Gangster Gang.

Ready Player One war einer der ersten Filme die ich mir vor ca. 1,5 Jahren bei iTunes gekauft habe um den OLED zu testen. Noch nie gesehen. Reizt mich auch null. Aber vielleicht sollte ich das doch Mal nachholen. Kann man den mit einem 10 Jährigen schauen?

Nostalgic
2022-11-01, 17:58:25
Kann man den mit einem 10 Jährigen schauen?
Kommt drauf an. Der Film ist nicht wirklich gewalttätig oder gruselig. Wenn er nicht all zu schreckhaft ist, ja.

sandokan
2022-11-01, 22:50:57
Kommt drauf an. Der Film ist nicht wirklich gewalttätig oder gruselig. Wenn er nicht all zu schreckhaft ist, ja.

OK, danke.

Dirty Harry 8/10
Heute zum ersten Mal überhaupt einen Dirty Harry-Film gesehen und das obwohl ich seit Mitte der 80er Actionfilme schaue. Hat sich irgendwie nie ergeben. Aber genau mein Geschmack, Eastwood als überlebensgroßer politisch absolut inkorrekter Held der quasi unverwundbar und gottgleich auf Verbrecherjagd geht. Ein Vorbild für viele spätere Cop-Figuren der 80er. Toll gefilmt und mit minimalistischem stimmigem Soundtrack.

Gebrechlichkeit
2022-11-01, 23:13:06
Ready Player One .
Ich finde den Film Klasse :D
Ich finde den Film eigentlich auch ganz gut und halte den generell für "underrated". Dennoch guter Film
Wobei da schon extrem viel drin ist.
Denke auch. Das ist so ziemlich der nerdigste Film den ich je gesehen habe:biggrin:. Sehe ihn auch immer wieder gerne,
Speziell in 4K HDR:).
Ist trotzdem recht gut geworden.

https://i.ibb.co/pZ4cWCF/u-https-thumbs-gfycat-com-Empty-Vicious-Italianbrownbear-size-restricted.gif (https://imgbb.com/)

Ready Player One war für mich eine Entäuschung.


https://i.ibb.co/xFXbht3/u-http-4-bp-blogspot-com-k4l8-V0z7l-E-Ucy-RGd-IFQYI-AAAAAAAANk4-Vr4f-MVd-Hi-U-s360-predator.gif (https://imgbb.com/)

Nostalgic
2022-11-01, 23:16:28
Als moderner Effekthascherei Streifen gefiel mir dafür aber Alita - Battle Angel:tongue:

Lyka
2022-11-01, 23:25:16
Firestarter, das Remake, lahm. Irgendwie Familiendrama + Feuerdrama + Synthsoundtrack.

Nostalgic
2022-11-02, 01:15:23
Die Klapperschlange 1981 (im Kino)

Schön den Klassiker noch Mal auf der großen Leinwand sehen zu können.

Die Atmosphäre und Musik waren echt genial :D

sandokan
2022-11-02, 07:45:10
Die Klapperschlange 1981 (im Kino)

Schön den Klassiker noch Mal auf der großen Leinwand sehen zu können.

Die Atmosphäre und Musik waren echt genial :D

Oh, das klingt gut. Wo gab's den denn zu sehen? Ist wahrscheinlich nur lokal oder? Von einer deutschlandweiten Aktion wie z.b. total Recall letzten März hab ich nix mitbekommen.

Nostalgic
2022-11-02, 08:01:08
https://www.bestofcinema.de/

Auch nur durch Zufall entdeckt. Hätte gern auch Highlander oder Leon gesehen :/

Ach eigentlich hätte ich sie alles gesehen :D

UlcerousVomitus
2022-11-02, 09:29:18
Der Leuchtturm

Naja war ok, hoffe Nosferatu wird nicht ganz so artsy fartsy. VVitch und Northman fanden wir besser

und
2022-11-02, 10:23:52
Southern Comfort

Spulte nochmal durch, aber's wird nicht besser, da der Film zu sehr aus der Zeit fiel; er profitiert aber von Hills Zusammenarbeit mit Cooder.

jorge42
2022-11-02, 10:25:52
Bullet Train
dieses WE durfte meine Freundin die Filme aussuchen, Kriterium war ihrerseits war "action und Hirn aus", ja natürlich ist das alles relativ. Nachdem wir zuerst von Suicide Squat (2021) beide sehr enttäuscht waren haben wir uns Bullet Train angeschaut. Wurde hier zum Teil gespalten aufgenommen, wir beide waren wirklich angetan. Deadpool trifft Tarantino (natürlich ist der Vergleich nicht von mir), aber da war Action, Gewalt, coole Kämpfe, geile Sprüche und ein paar Hirnwindungen wurden auch verknotet.
Inzwischen weiß ich, dass ich für die nachträgliche Bewertung, ob ein Film mit gefallen hat oder nicht, ich nur schauen muss, wie oft ich das Handy während des Films in der Hand hatte. Nur Einmal, also 9/10

sandokan
2022-11-02, 11:18:41
Southern Comfort

Spulte nochmal durch, aber's wird nicht besser, da der Film zu sehr aus der Zeit fiel; er profitiert aber von Hills Zusammenarbeit mit Cooder.

Ich mag ihn, wenn auch nicht mehr so sehr wie früher. Inzwischen ist wohl Warriors mein Lieblingsfilm von Hill. Aber ich mag diese schwitzige aussichtslose Atmosphäre. Auch wenn die Typen sich schon auch Recht dämlich überhaupt erst in diese Lage bringen.

und
2022-11-02, 11:44:48
Der Anfang ist ziemlich gelungen, aber dann zieht sich's zu sehr bis zum Ende - die arme Sau. Handlung, Charaktere und Dialoge sind einfach nicht so gut. Da gefällt mir Streets of Fire, wegen Weib, Konzept und Ästhetik - es gibt ein paar tolle Szenen -, besser, aber er ist halt nicht gut geschrieben und mit komisch gespielt. The Warriors ist zeitlos, stilvoll und klasse geschrieben. Und die anderen Guten: The Driver, Crossroads etc. sind teils gelungen, haben aber lange nicht das Kaliber. Paßt aber auch. So ein Talent mußt du bei einem (frühen) Werk erst mal haben.

SamLombardo
2022-11-02, 11:55:49
Southern Comfort

Spulte nochmal durch, aber's wird nicht besser, da der Film zu sehr aus der Zeit fiel; er profitiert aber von Hills Zusammenarbeit mit Cooder.
Southern Comfort ist doch "Die letzten Amerikaner"? Ich finde den Film klasse.

Edit: Warriors hab ich noch nie gesehen. Offenbar ein Fehler, wie man hier liest:D. Ich hole ihn nach.

und
2022-11-02, 12:14:42
Wir waren bei Hill, drum Southern Comfort (1981) oder Kommando Bravo.

SamLombardo
2022-11-02, 13:13:36
Wir waren bei Hill, drum Southern Comfort (1981) oder Kommando Bravo.

Das mit Hill war mir schon klar, deshalb gleich mal nachgeschaut und...oha, das ist der selbe Film.
https://www.google.de/search?q=kommando+bravo&sxsrf=ALiCzsapNFSvMN9uWt7900pKFBt6tQNYWQ%3A1667390967110&source=hp&ei=911iY8H5Ao-Axc8PmKa5sAk&iflsig=AJiK0e8AAAAAY2JsBxISQ-3ZmsekBHi9dvMgdB-GifBD& (https://www.google.de/search?q=kommando+bravo&sxsrf=ALiCzsapNFSvMN9uWt7900pKFBt6tQNYWQ%3A1667390967110&source=hp&ei=911iY8H5Ao-Axc8PmKa5sAk&iflsig=AJiK0e8AAAAAY2JsBxISQ-3ZmsekBHi9dvMgdB-GifBD&gs_ssp=eJzj4tTP1TcwNzexsDBg9OLLzs_NTcxLyVdIKkosywcAZLwIOg&oq=Kommando+Bra&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMYADIFCC4QgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIICAAQFhAeEAoyCAgAEBYQHhAPM gYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yCAgAEBYQHhAKOgQIIxAnOgsIABCABBCxAxCDA ToRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QM6FAguEIAEELEDEIMBEMcBENEDENQCOggILhCxAxCDAToLCC4QgAQQx wEQ0QM6BAgAEEM6CAgAEIAEELEDOhQILhCABBCxAxCDARDHARCvARDUAjoICC4QgAQQsQM6BAguEEM6C ggAELEDEIMBEEM6BwgAELEDEEM6CwguEIAEEMcBEK8BOgoILhDHARCvARBDOgUIABCxAzoHCAAQgAQQC joICAAQgAQQywFQAFi8FGD-G2gAcAB4AIABXYgBogeSAQIxMpgBAKABAQ&sclient=gws-wiz)


Vom Titel Kommando Bravo habe ich noch nie gehört. Man lernt nie aus:biggrin:

sandokan
2022-11-02, 14:58:17
Der Anfang ist ziemlich gelungen, aber dann zieht sich's zu sehr bis zum Ende - die arme Sau. Handlung, Charaktere und Dialoge sind einfach nicht so gut. Da gefällt mir Streets of Fire, wegen Weib, Konzept und Ästhetik - es gibt ein paar tolle Szenen -, besser, aber er ist halt nicht gut geschrieben und mit komisch gespielt. The Warriors ist zeitlos, stilvoll und klasse geschrieben. Und die anderen Guten: The Driver, Crossroads etc. sind teils gelungen, haben aber lange nicht das Kaliber. Paßt aber auch. So ein Talent mußt du bei einem (frühen) Werk erst mal haben.
Streets of fire finde ich wiederum eher schwach. Auch wenn er ein paar gute Szenen hat und die Ausstattung eigentlich ganz nett ist. Von Hill fehlen mir aber in der Tat noch ein paar seiner Werke wie Driver, Crossroads oder Ausgelöscht.

und
2022-11-02, 15:09:11
Naja. Hill drehte neben dem Genialen auch ne Menge komischer Filme. Dead for a Dollar von 2022 läßt einen sprachlos oder schlafend zurück. Da spielen zwar u.a. Dafoe und Waltz mit, aber es ist, wie wenn man voller Hunger in staubiges leeres Toastbrot beißt.

MSABK
2022-11-02, 17:31:44
The good nurse auf Netflix.

Relativ ruhiger Film, kann man mal schauen. 7/10

Kartenlehrling
2022-11-03, 10:31:29
Netflix, Lost Girls (2020)
Eine allein Erziehende Mutter versucht das Verschwinden Ihre älteste Tochter (24j.) aufzuklären,
die als Prostiuierte arbeite obwohl sie hochbegabt aber psychische Störung leidet wie auch die zweite Tochter.
Die Polizei will den Fall schnell schliessen, doch die Mutter ist hartnäckig und sieht das in dem Strandsiedlung mehr passiert als alle glauben.
Beweise verschwinde und werden auch nicht überprüft, Verdächtige werden nicht befragt, und es scheint das die Ortspolizei im Fall verwickelt ist.
Über die Jahre werden immer mehr Leichen gefunden, der idyllische Badeort hat einen Serienmörder.

Der Film basiert auf realen Tatsachen, man kann heute wohl über 16 Mordfälle einen Serietäter zuschreiben,
der nie "gefunden" und verurteilt wurde. Die Film hat mir gut gefallen vorallem der einsatz der Mutter.

https://en.wikipedia.org/wiki/Long_Island_serial_killer
Long Island serial killer

Kartenlehrling
2022-11-03, 13:19:28
Ich sehe das komplett anders. Der Film ist ein Etikettenschwindel. Da steht "Im Westen Nichts Neues" drauf, aber mit der Literaturvorlage gibt es bestenfalls Berührungspunkte. Ein paar Namen, ein paar Szenen (zudem oftmals stark geändert), das wars. Das ist keine Literaturverfilmung.

Elementare Dinge werden weggelassen, dafür gibt's eine B-Story über die Waffenstillstandsverhandlungen, die im Buch nicht vorkommt und zudem ein Stilbruch ist. Das Buch beschreibt persönlichen Erfahrungen eines Soldaten und was der Krieg mit ihm und seinen Kameraden macht. Die ständigen Schnitte im Film zu irgendwelchen fressenden Politikern und Generälen finde ich störend, unpassend und von der Message her außerdem plump.

Ich halte es für unverzeihlich, dass wir diesen Blödsinn bekommen haben und dafür Pauls Heimaturlaub weggefallen ist. Hier trifft die gelebte Erfahrung des Horrors der Front auf die die abstrakten Ideen von Heldentum und Krieg derer, die nicht im Krieg sind. Der Heimaturlaub thematisiert die Entfremdung des Soldaten von der Gesellschaft und das Unverständnis der Gesellschaft für den Soldaten und ist IMO von absolut zentraler Bedeutung im Buch.

Noch nicht mal Pauls tot wurde gemäß der Vorlage umgesetzt. Statt dessen wurde irgend eine Endschlacht 15 Minuten vor dem Waffenstillstand erdichtet, wo Paul, anstatt dem völlig beiläufigen Tod aus dem Buch, eine ellenlange Todeskampfszene gegeben wird. Ob das "im Geiste des Autors" ist, sei mal dahingestellt.

Der Film ist IMO die Definition von, wie Du geschrieben hast, einem "Schaulaufen der Eitelkeiten, bei dem jeder Depp mit kuriosen Ideen seine Duftmarke setzen will". Die Abweichungen sind alles andere als "diskret", sie sind umfassend und nehmen den allergrößten Teil der Spielzeit des Films in Beschlag.

Auch als Film, unabhängig von der Vorlage, finde ich das alles eher durchwachsen. Das ist jetzt natürlich subjektiv, aber das fängt bei Color Grading an (hauptsächlich blaugrau) geht über das ständige bedrohliche tröööööööt, das mir auch den Sack ging, und endet nicht zuletzt bei dem generell holprigen "Pacing". Der Film fühlt sich für mich zu lang an.

Natürlich gibt es auch positive Aspekte. Die Schlachtszene sind in ihrer schonungslosen Brutalität beeindruckend und technisch und filmisch brillant umgesetzt (wenn auch inhaltlich teilweise idiotischer Blödsinn). Allein schon deswegen lohnt es sich, den Film anzuschauen. Das Sound-Design (abseits vom trööööööt) ist auch top. Schauspielerisch stimmt auch alles.

Dementsprechend bin ich gleichzeitig angetan und enttäuscht.

Hier ist ein Interview mit dem Regisseur, da wird er auch wegen den Unterschiede zum Buch befragt.
Auch wenn ich mich wiederhole, andere Filme haben die Sinnlosigkeit des Krieges besser eingefangen.
Hast du dir in Vorbereitung auf die Dreharbeiten andere Kriegsfilme oder
sogar die ersten beiden Verfilmungen von Im Westen nichts Neues angeschaut?

Ich habe mir natürlich alle wichtigen Kriegsfilme angeschaut, um zu lernen, wie sich andere der Thematik annähern.
So habe ich herausgefunden, was ich machen möchte und was nicht.
Auch die 1930er Version von Im Westen nichts Neues habe ich mir angeschaut, dann jedoch sofort wieder weggelegt,
weil ich Angst hatte, dass sie mich zu stark beeinflusst oder sogar davon abhält, meinen eigenen Film aus diesem Buch zu machen.
Es ist eine große Verantwortung, diesen Stoff zu adaptieren, zumal es die erste deutsche Verfilmung ist.
Dann noch ein Filmklassiker im Nacken – da hatte ich natürlich einen enormen Respekt.
https://www.moviepilot.de/news/im-westen-nichts-neues-regisseur-ueber-extrem-aufwendigen-netflix-dreh-dachte-das-schaffen-wir-nie-1138531?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Regisseur Edward Berger im Interview über die Neuverfilmung von Im Westen nichts Neues

Kartenlehrling
2022-11-03, 19:33:16
Netflix, französischer Actionfilm Sentinelle (2021), eine frazöische Berufssoldatin wird nach einen Zwischenfall in Syrien,
zurück nach Frankreich versetzt in die Operation Sentinelle, die nach den Terrorakten nun zusätzlich zur Polizei Streife gehen.
Ihre jüngere Schwester wird von Russen mit Dipomatenschutz nach einen Discobesuch vergewaltig,
um sie nicht entkommen zu lassen, nimmt sie es selbst in die Hand.

Ein recht dämlicher Rachefeldzug. Wirklich empfehlen kann ich diesen Film nicht.

sandokan
2022-11-03, 23:20:21
Der Unsichtbare (1933) 8/10
Klasse Universal-Horror-Film mit toller Tricktechnik, kurzweiliger Handlung und auch etwas Witz. Hat mich sehr gut unterhalten.

Sein oder nicht sein (1942) 9/10
Nach M und Citizen Kane die letzten Tage wieder so eine Perle endlich gesichtet, die ich schon seit Ewigkeiten auf dem Zettel habe. Das Mel Brooks-Remake kannte ich schon lange, war aber für mich nur ganz nett. Das hier ist großartig und steht für mich in Sachen Nazisatire "dem großen Diktator" in nichts nach. Witzige Szenen und dennoch eine spannende Geschichte. Alle spielen so erfrischend, dass man dem Treiben gerne zuschaut. Nahe dran an der 10.

Matrix316
2022-11-03, 23:59:46
Everything Everywhere All at Once

Verrückter Quatsch! :D Ich würde sagen, der ist so gut, der sprengt die erste 10er Skala und fängt wieder bei 0 an und bleibt bei 8 stehen oder so. ;) 18 von 20 :D

Nostalgic
2022-11-04, 01:07:50
Alles ist Eins. Ausser der 0.(2021)

Schönes Portrait über die Geschichte Chaos-Computer-Club und dessen Mitbegründer und Hacker-Sokrates Wau Holland.

Lyka
2022-11-04, 02:01:56
Hellhole

polnischer Horrorfilm auf Netflix.
Düster und gemein, ich mochte ihn sehr.
nur ein Spoiler, der fast nix aussagt, aber wer ihn liest, weiß vermutlich schon zuviel
Der Film könnte aus der Feder von Nergal von Behemot stammen. Oder von Behemot produziert worden sein, sowohl Geschichte als auch grafische Elemente passen :D

und
2022-11-04, 12:32:49
Hex (2022)

A little bit of skydiving. I liked it.

nalye
2022-11-04, 13:19:21
18 von 20 :D
Also 9 von 10? :uponder:

OnT: Ronin
Da muss ich nix mehr zu sagen, glatte 10/10.

Simon Moon
2022-11-04, 14:57:45
OnT: Ronin
Da muss ich nix mehr zu sagen, glatte 10/10.

+1

Und heute ist Heat dran?

Palpatin
2022-11-04, 15:08:40
Im Westen nichts neues. Würde ich weder Roman noch die 1930er Verfilmung kennen wäre das eine 9/10, so ist eine 7/10.
Top Gun 2: Maverick 9/10. Fans des 1. Teils kommen voll auf ihre Kosten.

RoNsOn Xs
2022-11-04, 15:29:34
Everything Everywhere All at Once

Verrückter Quatsch! :D Ich würde sagen, der ist so gut, der sprengt die erste 10er Skala und fängt wieder bei 0 an und bleibt bei 8 stehen oder so. ;) 18 von 20 :D
Hab ich mir auch gegeben.
Fand den recht konfus. Klar, hat iwo Spaß gemacht, aber wie schafft es so ein Drehbuch immer bis ganz nach oben frage ich mich. Sehr strange Kiste.
6,5/10

sandokan
2022-11-04, 15:31:35
Also 9 von 10? :uponder:

OnT: Ronin
Da muss ich nix mehr zu sagen, glatte 10/10.

Ich hab dem damals direkt bei Release 5/10 gegeben und danach nie wieder gesehen. Habe ich da evtl. was verpasst?:confused: :D

Lyka
2022-11-04, 15:32:08
Ronin ist super und hat die beste Verfolgungsjagd ever zu bieten :D <3

und
2022-11-04, 15:32:08
Ich wundere mich, warum Maverick so gute Bewertungen bekommt. Top Gun kann man mögen oder nicht, aber der Film ist in mehererlei Hinsicht gut gemacht. In Maverick dagegen sieht und hört man wenig Überzeugendes.

@sandokan
Ronin hat ne dichte Atmosphere, ist packend iszeniert und stark besetzt, wobei Sean Bean mittlerweile wie aus einer anderen Zeit wirkt und der Look schlecht alterte. Es gibt aber bessere Autoverfolgungsjagden. :)

Simon Moon
2022-11-04, 15:34:44
Ich hab dem damals direkt bei Release 5/10 gegeben und danach nie wieder gesehen. Habe ich da evtl. was verpasst?:confused: :D

Du weisst noch, was du dem Film vor 24 Jahren fuer ein Rating gegeben hast? Und das dann auch noch bei einem offenbar mittelmaessigen / schwachen Film? :eek:

Rincewind
2022-11-04, 15:56:15
Ich wundere mich, warum Maverick so gute Bewertungen bekommt. Top Gun kann man mögen oder nicht, aber der Film ist in mehererlei Hinsicht gut gemacht. In Maverick dagegen sieht und hört man wenig Überzeugendes.
...


wer Teil 1 mochte ist bei Teil 2 gut aufgehoben, wie schrieb hier einer sinngemäß "Wenn man sich beide Teile hintereinander anguckt, dann hat man danach 3 Eier." :D

Ich fand den auch gut.

und
2022-11-04, 16:00:04
Klingt lustig, stimmte bei mir aber *warte mal* ne, stimmt bei mir nicht. Ich fand Maverick langweilig und auffällig schlecht gemacht. Er zehrt sehr vom ersten Teil, aber auch das reicht am Ende nicht. Es fehlt ne bessere Geschichte, stärkere Charaktere und der Konflikt, das Spiel zwischen ihnen. Da muss man nur mal Iceman anschauen. Joseph Kosinski war in Tron und Oblivion stärker. Jennifer Connellys Augen sind aber faszinierender als die von Kelly McGillis.

sandokan
2022-11-04, 16:11:15
Du weisst noch, was du dem Film vor 24 Jahren fuer ein Rating gegeben hast? Und das dann auch noch bei einem offenbar mittelmaessigen / schwachen Film? :eek:

Ich nutzte die Ofdb (www.ofdb.de) seit ihrem erscheinen um 1999 herum und habe dort ca. 2900 Filme bewertet. Diese habe ich inzwischen auch in einer excel, für Auswertungen und falls sich die ofdb mal verabschiedet. Vorher hatte ich ein Film-Notizbuch, dass ich als Jugendlicher Mitte der 80er mit ca. 11-12 Jahren angefangen habe. Dort habe ich ursprünglich als Horrorfan neben dem Film selbst, auch Härtegrad usw. bewertet. Bei Erscheinen der ofdb hab ich das dann übertragen. Ich bin absoluter Ranglisten-Nerd :freak: und hab schon immer gern so Zeugs gemacht, wie meine TopTen der Lieblingsfilme, etc. zu erstellen.:biggrin: Klingt nerdig ja, aber inzwischen bin ich Selbständig, Familie mit Kindern, etc. Das ist neben Sport mein letztes echtes Hobby. Und das wird intensiv betrieben.

Ich hab das Notizbuch immer noch hier liegen und blättere manchmal gerne darin.
Hier z.B. meine Top Ten vom 06.05.1990: :freak:
1. Indy 3
2. Mad Max 2
3. Mad Max
4. Tanz der Teufel
5. Predator
6. Terminator
7. Bloodsport
8. Link der Butler
9. Nacht der Dämonen
10. Landhaus der toten Seelen

Der Filmgeschmack war damals klar definiert. davon ist aktuell nur noch Predator in meiner Alltime-Top Ten.

@Lyka, Simon & und
ok, vielleicht muss ich dem Film nochmal eine Chance geben. hat ja auch Bewertungsmäßig ziemlich gut abgeschnitten. Vielleicht hab ich ihm damals unrecht getan. Ein weiterer Film in dieser Kategorie ist der Blutige Pfad Gottes. Den hab ich damals sogar zwischendrin ausgemacht wegen nicht gefallen. Den wollte ich auch mal wieder sichten.

und
2022-11-04, 16:30:49
Der Film ist großteils prima, man muss halt die Optik aushalten. Wenn Du das mal alles anschaust, was man Dir empfahl, hast Du ordentlich zu tun und (hoffentlich) ne Menge Spaß.

Ich mache Top-Listen nicht mehr, weil's nur Zeit kostet und nix bringt. Ne Top-100 geht schnell, ne Top-10 ist quasi für den Arsch, da man sich nie wohl mit einer fühlt - und auch die Top-100 verändert und entwickelt sich. Ich mag aber meine Datenbanken. Die Spiele hab ich auch fertig; es sind 47 Jahre (1976-2022 [start mit Night Driver, da's immer noch was hat und Pong langweilt]) a 10 Spiele geworden - fühlt sich gut so an.

Ich hätte aber auch nur Predator in meiner drin. Ich hab mich bei Mad Max:Fury Road voll vertan. Ich dachte der wird eh nur wieder scheisse, aber Pustekuchen. Miller lieferte und wurde dafür fett in AU gefeiert. Da gab's vorm Museum abends flammende Aus-dem-Film-Auto-Bauten mit Spektakel und drinnen im IMAX lief der Film. Das war klasse.

GBWolf
2022-11-04, 16:41:39
Werewolves Within 3/10

Größtenteils unblutig, unlustig, langweilig, dumme Story, schlechte schauspieler. 2-3 nette Gags. Selbst für 2nd Screen zu schlecht imho.

sandokan
2022-11-04, 17:03:11
Der Film ist großteils prima, man muss halt die Optik aushalten. Wenn Du das mal alles anschaust, was man Dir empfahl, hast Du ordentlich zu tun und (hoffentlich) ne Menge Spaß.

Ich mache Top-Listen nicht mehr, weil's nur Zeit kostet und nix bringt. Ne Top-100 geht schnell, ne Top-10 ist quasi für den Arsch, da man sich nie wohl mit einer fühlt - und auch die Top-100 verändert und entwickelt sich. Ich mag aber meine Datenbanken. Die Spiele hab ich auch fertig; es sind 47 Jahre (1976-2022) a 10 Spiele geworden - fühlt sich gut so an.

Das heißt du hast deine Lieblingsspiele pro Jahr gesammelt? Mit einer Alltime Top Ten hast du Recht. Die ist immer Mal wieder im Wandel und eigentlich nie fertig, Spaß machts trotzdem. Allerdings habe ich sieben Filme die seit ewigen Zeiten fester Bestandteil der Top 10 sind. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese sich nochmals ändern werden.
Die Empfehlungen schaue ich natürlich sofern mir die Beschreibung zusagt (und die Wertung entsprechend ist).

Simon Moon
2022-11-04, 17:06:14
Der Filmgeschmack war damals klar definiert. davon ist aktuell nur noch Predator in meiner Alltime-Top Ten.

@Lyka, Simon & und
ok, vielleicht muss ich dem Film nochmal eine Chance geben. hat ja auch Bewertungsmäßig ziemlich gut abgeschnitten. Vielleicht hab ich ihm damals unrecht getan. Ein weiterer Film in dieser Kategorie ist der Blutige Pfad Gottes. Den hab ich damals sogar zwischendrin ausgemacht wegen nicht gefallen. Den wollte ich auch mal wieder sichten.

Ich wuerde, wenn ich die Top 10 so anschaue, Ronin doch noch mal eine Chance geben. Der hat jetzt nicht so viel Karate bzw. durch choreografierte Kampfszenen, dafuer die geilste Verfolgungsjagd ever. Und der Film richtet sich im Schnitt denke ich auch an ein reiferes Publikum als z.b. Bloodsport. Ist halt so ein typischer 90er Jahre Action-Thriller wie etwa auch Heat.

und
2022-11-04, 17:08:07
@sandokan
Welche hast Du?

Ja. Analog zur Filmgeschichte die Videospielgeschichte recherchiert und ne DB aufgebaut, die, die jeweils 10 besten Spiele - aus heutiger Sicht - enthält, wobei hier das Bemühen im Vordergrund stand und unter Berücksichtigung von starken wie schwachen Jahren teils flexibel verteilt wurde - sonst hast du z.B. in den Anfangsjahren Schrott mit drin.

nalye
2022-11-04, 17:08:14
+1

Und heute ist Heat dran?
Neulich erst wieder Collateral gesehen, ist ja der geistige Nachfolger von Heat, da wuerde sich das anbieten. Hat eh die geilste Schusswechselszene seit jeher.

Rooter
2022-11-04, 17:43:29
Godzilla Final Wars (2004)

OMG, das war ja mehr Power Rangers als Godzilla! :facepalm: Godzilla kommt auch in der letzten Hälfte überhaupt erst vor.
Einziger Lichtblick war der schnauzbärtige Oberleutnant, gespielt von Don Frye. Den fand ich kultig! :D

Ich würde sagen, der ist so gut, der sprengt die erste 10er Skala und fängt wieder bei 0 an und bleibt bei 8 stehen oder so. ;) 18 von 20 :D;D

MfG
Rooter

sandokan
2022-11-04, 18:03:40
@sandokan
Welche hast Du?

Ja. Analog zur Filmgeschichte die Videospielgeschichte recherchiert und ne DB aufgebaut, die, die jeweils 10 besten Spiele - aus heutiger Sicht - enthält, wobei hier das Bemühen im Vordergrund stand und unter Berücksichtigung von starken wie schwachen Jahren teils flexibel verteilt wurde - sonst hast du z.B. in den Anfangsjahren Schrott mit drin.

Okay, interessantes Projekt wobei das natürlich auch ziemlich subjektiv ist oder hast du dich an irgendetwas orientiert, wie Verkaufszahlen etc.?

Meine 7 Filme: Apocalypse Now, Aliens, Predator, Der weiße Hai, Inglorious Basterds, Snatch, Die 12 Geschworenen,

und
2022-11-04, 18:39:35
@sandokan
Rein subjektiv. Da ich Geschmack hab, paßt das schon. :)

Cool. Da sind teils sehr gute Filme dabei, die ich in einer fiktiven Top-100 hätte, nicht aber unter den besten Sieben einreihen würde - zumindest das weiß ich.

Apocalypse alterte; Aliens noch mehr; Predator ist ein Lieblingsfilm, ohne unter den ersten Sieben zu sein - da ziehe ich Conan vor, aber ob der da reingehört, hmmm; Jaws ist großartig - da weiß ich's aber auch nicht; IB gehört für mich zu den schwächeren Tarantinos; Snatch ist lustig und die 12 Geschworenen find ich prima, aber nicht so gut.

Das mit dem Altern ist interessant: Teils find ich's störend, teils macht's mir nichts aus; das hängt am jeweiligen Film; das was z.B. an The Warriors alt sein mag, juckt mich nicht, bzw. es wirkt eher positiv, während es bei Ronin eben stört.

Matrix316
2022-11-04, 19:01:29
Also 9 von 10? :uponder:
[...]

Nee mehr. Der ist so gut, dass er schon wieder schlecht ist und dann wird er wieder gut. :D So ähnlich wie The Suicide Squad. Der sprengt alle Skalen in jede Richtung.

Hab ich mir auch gegeben.
Fand den recht konfus. Klar, hat iwo Spaß gemacht, aber wie schafft es so ein Drehbuch immer bis ganz nach oben frage ich mich. Sehr strange Kiste.
6,5/10

Ich mein das mit dem Multiversum ist schon konfus, aber mit dem Bagel und den Dildos (oder so) und den Würstchen ist er schon was ganz besonderes. :biggrin: Erinnert an Mel Brooks Filme, aber auf Drogen irgendwie. Oder die Reise in einem verrückten... Filme - nur mit Anspruch?

Wobei am Ende ist es einfach nur ein Familien Drama Komödienfilm - mit einem gewissen Extra. Könnte auch ein Deutscher Film sein - ohne den Sci Fi Part.

Aber was ich am konfusesten fand war:

Ok, wir starten in unserer Welt. Dann wird die Evelyn durch den Alpha Waymond in dieses andere Universum geholt und bleibt und geht zurück und kämpft. Aber später gibt es den Sprung ins Universum wo Evelyn und der Rest ganz normal leben und die Steuer machen und die Party da vorbereiten. Ist das nicht unser Universum? Aber es gibt ja noch die kämpfende Evelyn an der Treppe da die mal kurz stirbt und wieder zurück kommt. Ist das nicht "unsere" Evelyn? Was ist unser Universum von den beiden? Oder waren die Kämpfe in dem "anderen" Universum?

JackBauer
2022-11-04, 19:12:18
women king

ungewöhnliches Setting alles gut gemacht

7.5/10

Döner-Ente
2022-11-04, 19:48:54
A quiet place 2.


Nach ca. der Hälfte hätte ich schon fast gelangweilt und genervt ausgeschaltet, aber die zweite Hälfte hat ihn dann noch halbwegs gerettet.
Dennoch nichts, was man unbedingt gesehen haben müsste...

Gebrechlichkeit
2022-11-05, 05:00:49
The Batman - 2.5/5 - Einmal schnell im Halloween Shop rein und voila: I´m also batman.

Ein emo, schmaechtiger, kleinwuechsiger Batman Cosplayer, der von einer zierlichen Frau hoch gezogen, gerettet wird, vom Riddler staendig fuer dumm verkauft, an der Nase gefuehrt, stets diesem ein paar Schritte hinterher ist und von Skinheads, Meute rumgeschubst wird waehrend eines Kampfes ... der war nie Herr der Situation.

Als Batman Film zu viel in die Laenge gestreckt. Ich fand die Performance des Riddlers besser, als die des Batmans. Selbst der Pinguin konnte mich ueberzeugen, gut gecastet [Colin Farrell]. Ueber die politische Komponente, die haette es auch nicht gebraucht [sche*ss we*sse priviligierte reiche-fuzzies]; ... und ein John Turturro als Mafia Boss kauft am Ende auch niemand wirklich ab.

Waehrend eines Kampfes [Lager], entscheidet sich Batman auf einmal kurz abzuhauen ... weil er grad Bock auf eine Verfolgungsjagd mit dem Auto hat. Oder weil es im Drehbuch so steht.

00-Schneider
2022-11-05, 07:27:32
Die Neuverfilmung von Mortal Kombat - gibts aktuell auf Prime in 4K UHD

War ganz nett, aber das Original fand ich besser. Der neue Cast vermisst dann doch deutlich Charm ggü. dem alten Cast. Außerdem sehr schade, dass Johnny Cage gefehlt hat.

Und die Tonabmischung -> Stimmen / Musik / Action war katastrophal. Ggf. sollte man sich generell mal angewöhnen bei neuen Filmen nicht die extrem dynamische Abmischung aus dem Kino zu nehmen, sondern sie für die Heimkino-Version etwas zu normalisieren. Stimmen extrem leise, Musik und Action knallt viel zu sehr ggü. den Stimmen rein. Serien sind da meist deutlich besser abgemischt.

Opprobrium
2022-11-05, 07:54:03
Everything, Everywhere, All at Once

Vielleicht eine halbe Stunde zu lang, aber das verzeiht man dem Film gern :up:

und
2022-11-05, 08:58:55
On The Line (2022)

Teils nett, teils schlecht. Muss man nicht gesehen haben.

sandokan
2022-11-05, 14:12:28
Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert. :)

Aber es gibt alleine über 20 Marvel Filme seit 2012. :D Die Hobbit Filme, Tarantino hat einige, Gravity, Man of Steel, Interstellar, X-Men Zukunft ist Vergangenheit, Deadpool 1+2, Phantastische Tierwesen, Joker, The Batman, Justice League Snyder Cut, The Suicide Squad... :D


Jetzt muss ich den Beitrag nochmal kurz ausgraben weil er ja an mich gerichtet war, aber hab den damals irgendwie übersehen. Sorry.
Filme kenne ich fast alle bis auf Hobbit 2+3 (hab die UHD-Box hier aber will nach Teil 1 damals noch im Kino irgendwie nicht mehr weiterschauen) The Batman (wenns den mal günstig irgendwo gibt werde ich den nachholen) und das Marvelzeugs (interessiert mich null). Aber ich hab ja auch nach Ausnahme-Filmen gefragt :wink: (für mich aus der Auflistung am ehesten noch Joker). Trotzdem, danke.

Butterfly Effect 8/10
Gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie in Erinnerung gehabt. Wenn man es schafft die "Logik" nicht zu hinterfragen, dann macht der Film schon ziemlich Spass. Ich mag ihn.

MarcWessels
2022-11-05, 15:11:18
D
War ganz nett, aber das Original fand ich besser. Der neue Cast vermisst dann doch deutlich Charm ggü. dem alten Cast. Außerdem sehr schade, dass Johnny Cage gefehlt hat.Den Teil nach dem Abspann nicht gesehen?

(...)Nimm weniger Drogen.

00-Schneider
2022-11-05, 16:28:24
Den Teil nach dem Abspann nicht gesehen?


Doch, er war halt nicht im ersten Teil. ;)

Und welche Antagonisten Shao Khan im Nachfolger aufbieten will, erschließt sich mir auch nicht ganz, da ja fast keiner überlebt hat.

Dr.Doom
2022-11-05, 18:38:20
Beyond the Infinite Two Minutes (https://www.amazon.de/Beyond-Infinite-Minutes-Kazunari-Tosa/dp/B0B8L8WZ9D/ref=sr_1_1?keywords=beyond+the+infinite+two+minutes&qid=1667669757&s=instant-video&sprefix=beyond+the%2Cinstant-video%2C80&sr=1-1), Prime, 12/10
Echtzeit-"Zeitreise"-Found Footage-Kammerspiel

Jorgenichtson
2022-11-05, 18:50:05
Witzig, aber keine 12/10.

Dr.Doom
2022-11-05, 18:53:02
Wohl.

Jorgenichtson
2022-11-05, 18:54:20
Nope

Dr.Doom
2022-11-05, 18:55:28
Aber sowas von.

Jorgenichtson
2022-11-05, 18:56:42
nülf von drölf evtl.

Lyka
2022-11-05, 18:59:34
Die weiße Göttin der Kannibalen (1978)
mit Ursula Andres und Stacy Keach
typischer Kannibalenklopper mit ein paar Tierszenen.
recht zurückhaltend

The Willies (1990)
DTV-Anthologie mit 2-3 Minigeschichten und zwei längeren Beiträgen
ist was für junge Horror-Einsteiger
durchaus nett gemacht, aber langatmig

Primitives (Primitif) (1980)
Indonesischer Kannibalenfilm-Beitrag
Naja, habe den abgebrochen, muss mal weiterschauen u.U. Gibt schlimmeres. Aber der Synth-Sound nervt leidlich.

Rincewind
2022-11-05, 19:05:45
Beyond the Infinite Two Minutes (https://www.amazon.de/Beyond-Infinite-Minutes-Kazunari-Tosa/dp/B0B8L8WZ9D/ref=sr_1_1?keywords=beyond+the+infinite+two+minutes&qid=1667669757&s=instant-video&sprefix=beyond+the%2Cinstant-video%2C80&sr=1-1), Prime, 12/10
Echtzeit-"Zeitreise"-Found Footage-Kammerspiel

Aaallter, Du kannst doch keine 12/10 geben, das würde das ganze Raum-Zeit-Gefüge auseinander reißen. Das wäre das Ende. :eek:

Meine 11/10 für Inception... wow, das war damals ein geringes Beben, was jetzt bei einer 12/10 passiert.

War nett hier. :D

Falls ich noch Zeit habe ist der wenigstens auf meiner Watchlist, muss den wohl zeitnah angucken. ^^

und
2022-11-05, 19:08:39
Der Film fängt vielversprechend an, hat dann aber den Stock im Arsch und traut sich nicht weiter.

Rincewind
2022-11-05, 19:10:31
Geschmäcker sind halt verschieden und falls es nicht meins ist, ja moi, dann halt nicht, aber ich will mindestens mal reinschauen. =)

Jorgenichtson
2022-11-05, 19:11:15
Aaallter, Du kannst doch keine 12/10 geben, das würde das ganze Raum-Zeit-Gefüge auseinander reißen. Das wäre das Ende. :eek:

Meine 11/10 für Inception... wow, das war damals ein geringes Beben, was jetzt bei einer 12/10 passiert.

War nett hier. :D

Falls ich noch Zeit habe ist der wenigstens auf meiner Watchlist, muss den wohl zeitnah angucken. ^^
;D

und
2022-11-05, 19:22:54
@Rincewind
Viele Filme die das Thema anfassen, sind leider recht unkreativ. Sie tun nie all das, was man selbst ausprobieren würde oder beschränken sich zu sehr aufs Kammerspiel, damit die Sache nicht aus dem Ruder läuft.

Rincewind
2022-11-05, 21:17:37
Godzilla vs. Kong (prime), ehrliche trashige 8/10

ich steh ja auf sowas, Godzilla und King Kong. was gibt es schöneres beide zu haben. Einfach schön trashig. :D

Der Sandmann
2022-11-05, 21:30:21
Enola Holmes 2 auf Netflix.

Ich mag ja Filme und Serien wo die 4. Wand druchbrochen wird.

Es ist ein ganz unterhaltsamer Film. Genau wie der Erste.

Aber an einen Film wie "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" aus dem jahr 1985 kommt er nicht heran.

interzone
2022-11-05, 21:55:49
Uncharted - kommt, wie zu erwarten, nicht an das große Vorbild heran (lassen wir mal den Kristallschädel außen vor). Uncharted ist imo aber, im diesem unterrepräsentierten Genre sehr gut schaubar.
Klar, mit Logik kommt man hier nicht weit (warum sind Geheimgänge unentdeckt, die in eine Disko führen? etc.), und Indy war bei der Action/Gewalt wesentlich zeigefreudiger, aber wir haben wieder die schöne Flugroute auf der Landkarte, einen ziemlich blassen "Bösewichtenden", und einen CGI-Overkill. Das ist doch was!?

In Reviews hatte Kritik vernommen, dass Wahlberg seine Rolle gelangweilt spielen soll; er spielt die Rolle imo so, wie sie angelegt ist : betont cool, mit einer Portion Selbstironie. Tom Holland hat seine Sache auch ordentlich gemacht. Keine Beschwerden; mehr kann man heute wohl nicht von einer Hochglanzproduktion erwarten. Eben, dass sie kein totaler Reinfall ist.

Ende
2022-11-05, 22:02:04
Enola Holmes 2 auf Netflix.

Ich mag ja Filme und Serien wo die 4. Wand druchbrochen wird.

Es ist ein ganz unterhaltsamer Film. Genau wie der Erste.

Aber an einen Film wie "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" aus dem jahr 1985 kommt er nicht heran.
Ne da hat mir schon der erste nicht gefallen.
Die Figur der unabhängigen Frau die sich durchsetzt passt irgendwie nicht zu den Geschichten Arthur Conan Doyle.
Nicht das der Autor das ausschliesst aber das Thema kommt dort überhaupt nicht vor.

Lyka
2022-11-05, 22:07:37
*Lacht in Irene Adler*

Es handelt sich bei Enola Holmes natürlich um ein Sherlock-Holmes-Pastiche. Ähnlich den Lovecraft-Nachfolgern bzw. Robert E-Howard-Charakteren werden diese Universen für neue Geschichten genutzt. Leider auch das tödlich langweilige Moriarty-Buch ... dessen Namen ich vergessen hatte.

Ich hielt alle Schauspieler neben Frau Brown unterentwickelt als Charakter, geradezu gelangweilt. Der zweite steht auf meiner Liste.

Ende
2022-11-05, 22:23:31
Ich hielt alle Schauspieler neben Frau Brown unterentwickelt als Charakter, geradezu gelangweilt. Der zweite steht auf meiner Liste.
Geht mir ähnlich.

Hätte man mehr draus machen können wenn man es nicht an bekannten Romane angelehnt hätte.

Irene Adler, Mycroft Holmes etc.

GBWolf
2022-11-05, 22:25:47
Athena 5/10.

Nett, aber ein Film voller Idioten.

Gebrechlichkeit
2022-11-05, 23:39:48
Nimm weniger Drogen.

Das war kein guter Batman Film.

Wenn ich einen Detektiv Film sehen will, hol ich mir einen Dick Tracy ins Haus. Haut von der kirche ab, zieht sich im auto, oder daheim um ... faehrt zurueck zur kirche um sich der Situation zu stellen. :freak:

Und weshalb den alle hassen, wurde auch nie aufgeklaert. Jeder scheint aber Batman zu hassen. Und dann kennt der BRUCE?, ein self-made Billionaire, den Unterschied zwischen LA rata und El rata nicht. Von einem Poesewicht wird er auf den Grammatikfehler aufmerksam gemacht.

Der versteckte Code > Drive > hmm ab in die Garage > welches Auto > dieses, da steckt ne Zange dran > handschuhfach oeffnen > wortwitz, spiel thumbdrive > keiner lacht. Wozu dieser ganze Quatsch, Aufwand? NUR um Bilder zu zeigen, wie einer unehelich agiert und die Frau an dessen Seite. Und damit autom. die Bilder an die ver. Zeitunganstalten geschickt werden.

Haette am Tatort der Depp die Bilder verteilt, waere der Film locker ne halbe stunden kuerzer.

Der typ ist ein emo-bruce, der nicht lesen kann, noch kaempfen. Schwach, schmaechtig.

https://i.ibb.co/7gBrVTz/Screenshot-1.png (https://ibb.co/7gBrVTz) https://i.ibb.co/WHD2SJf/Screenshot-2.png (https://ibb.co/WHD2SJf) https://i.ibb.co/rfR9D1p/Screenshot-3.png (https://ibb.co/rfR9D1p)

Lyka
2022-11-05, 23:44:06
Geht mir ähnlich.

Hätte man mehr draus machen können wenn man es nicht an bekannten Romane angelehnt hätte.

Irene Adler, Mycroft Holmes etc.


Mycroft Holmes ist mein Lieblingscharakter. Und in jeder Serie oder Filmreihe wurde er zurückgehalten. Gut, Stephen Fry in Spiel im Schatten war schon nett ;D


Leider sind Pastiches aktuell der absolute Renner in Sachen YA-Literatur (Die neuen Abtentuer des Peter Pan oder irgendeiner Person aus der griechischen Mythologie)

Kartenlehrling
2022-11-06, 08:40:58
Enola Holmes 2 auf Netflix.

Ich mag ja Filme und Serien wo die 4. Wand druchbrochen wird.
Es ist ein ganz unterhaltsamer Film. Genau wie der Erste.
Aber an einen Film wie "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" aus dem jahr 1985 kommt er nicht heran.
Ne da hat mir schon der erste nicht gefallen.
Die Figur der unabhängigen Frau die sich durchsetzt passt irgendwie nicht zu den Geschichten Arthur Conan Doyle.
Nicht das der Autor das ausschliesst aber das Thema kommt dort überhaupt nicht vor.

Bei mir war gestern Abend auch Enola Holmes 2 (2022), der erste Teil hatte noch irgendwie einen Charm,
aber diese war einfach belanglos, das die Filmreihe aber noch nicht zuende ist wurde mit dem eintreffen von Dr. John Watson uns gezeigt.

und
2022-11-06, 11:40:55
Vortex (2021)

Ein guter Film, aber schwieriger, weniger erfreulich als Noés andere Filme.


Ich hatte den Gedanken neulich, als es um Avatar ging: Wenn man drüber nachdenkt, ist nicht nur das Groß aller Star Wars Filme Mist, sondern das gilt ebenso für Star Trek. Wobei's da noch mehr aufstößt, da sie bereits zahlreiche guten Geschichten in der Serie hatten, aber statt dies auszubauen und in einem Film zu verwirklichen, wurde es meist enttäuschend. Wegen Lichtschwerter, Pew Pew oder Kirk und Spock schaute man sich das an, aber nicht etwa wegen toller Geschichten. Vertane Jahrzehnte.

Lyka
2022-11-06, 11:44:39
V/H/S
dankbarerweise uncut auf Prime
seit langer Zeit mal wieder
die meistens Segmente waren noch immer cool, mein Favorit ist noch immer das erste :D

http://i.imgur.com/TCF3dVm.gif

Matrix316
2022-11-06, 12:26:34
Enola Holmes 2 hab ich auch gestern Abend fertig gesehen und fand ich jetzt gar nicht sooo schlecht. Mir gefällt Caville als Sherlock und die Millie Bobby Brown sehe ich auch eigentlich ganz gerne (nur Stranger Things gefällt mir nicht so :D ). Die Story war ganz Ok, die Action war OK.

Poekel
2022-11-06, 14:51:40
Godzilla vs Kong
Dümmliche Dialoge und Stories, total überfrachtet und ohne Fokus, CGI-Hintergründe wirken zu künstlich, aber der Godzilla-Kong-Kampf war toll.

An sich kann man sich nur die Monster-Kämpfe anschauen. Dann ists unterhaltsam und die übrige Zeit kann man sinnvoll nutzen. :D

Kartenlehrling
2022-11-06, 15:24:05
Netflix, Mother/Android (2021)
Eine werden Mutter und ihr Freund versuch nach einer Fehlfunktion von Adroidbutler auf der ganzen Welt,
ein Platz für sich und dem Baby zu finden. Hab es nicht fertig gesehen und abgebrochen.

Netflix, The Woman in the Window (2021) in den Nebenrollen spielt Gary Oldman und Julianne Moore mit.
Die Geschichte hat was von Alfred Hitchcock Das Fenster zum Hof, leider ist die Hauptdarstellerin vollkommen unsympatisch.
Aber hier habe ich wenigsten bis zum Ende durchgehalten.

TheCounter
2022-11-06, 18:02:50
Gerade Top Gun Maverick bei meinem Papa im Heimkino geschaut. Definitiv mit Abstand der beste Film des Jahres bisher. Glatte 10/10 geb ich ihm :up:

sandokan
2022-11-06, 19:16:04
Lightyear 7/10
Passt. Nix weltbewegendes, aber gute Technik, nette (Insider-)Witze und recht kurzweilig. Pixar kann's aber deutlich besser zumindest in der weiteren Vergangenheit. Kucken, freuen und vermutlich schnell wieder vergessen.

Der Sandmann
2022-11-06, 19:29:17
Bei mir war gestern Abend auch Enola Holmes 2 (2022), der erste Teil hatte noch irgendwie einen Charm,
aber diese war einfach belanglos, das die Filmreihe aber noch nicht zuende ist wurde mit dem eintreffen von Dr. John Watson uns gezeigt.

Ich würde mir ja ein Spin-off mit Henry Cavill als Holmes wünschen. Aber ich glaube ich würde ihn da zu sehr in die Interpretaion mit robert downey jr drängen. Und das kollidiert halt hart mit seiner Rolle aus den 2 Elona Holmes Filmen.

sandokan
2022-11-06, 23:47:03
Exorzist 3 7/10
Gute Atmo, gute Darsteller, tolle Bilder. Manchmal etwas zu ruhig.
Frankensteins Braut (1935) 7/10
Super Bauten, die Szene mit der Braut ist top, leider zu kurz. Ansonsten zu wenig Grusel und zuviel komödiantische Szenen. Frankenstein ist und wird einfach nicht mehr mein Lieblingsmonster.

Kartenlehrling
2022-11-07, 10:58:05
Netflix, Will Smith in King Richard (2021),
tolle Filmbiografie zu den Tennisspielerinnen Venus und Serena Williams.
Will Smith war mir zu harmlos und "liebevoll", Richard Williams sollte in wirklichkeit viel härter und
für viele Aussenstehende gefährlich zwanghaft seine Kinder zum lernen gehalten haben, der Kontrollzwang war sehr ausgeprägt.

Ich wurde prima unterhalten, Will Smith konnte sich selbst spielen :)

Si|encer
2022-11-07, 11:09:03
Der Name der Rose (Amazon)

War damals schon ein toller Film, und ist es heute immer noch.

Ein Klasse aufspielender Sean Connery, und ich wundere mich das er immer noch lebt wo er damals schon so "alt" aussah ^^

Und ich war erschrocken wie jung Christian Slater in dem Film aussieht.

Ich habe mich über den Score von James Horner gewundert, der ist ja doch ein wenig..... anders. Und obwohl ich den Film gestern geschaut habe, wüßte ich nicht wie man da ein 45 Minuten Score auf Scheibe bringen sollte. :biggrin:

Irgendwie ging der Score in dem Film total unter.

8.5/10

Kartenlehrling
2022-11-07, 11:17:48
Ein Klasse aufspielender Sean Connery, und ich wundere mich das er immer noch lebt wo er damals schon so "alt" aussah ^^


Der Name der Rose (1986), zur Drehzeit war Sean Connery (1930-2020) somit "erst" 56 Jahre,
graue Haare, kahler Kopf und schon sieht man wie 80 aus.
Sean Connery hat ja schon jahrelang ein Haar-Toupets getragen nicht nur als James Bond.


Der Name der Rose (Amazon) (https://www.amazon.de/Name-Rose-Sir-Sean-Connery/dp/B01BQM7LKC/ref=sr_1_1?)
Hast du den Film in 4k HDR gesehen oder nur 1080p HD ?

Watson007
2022-11-07, 11:27:28
wieso lebt noch?
Sean Connery ist am 31.10.2020 gestorben
Leider

Bei Clint Eastwood hatte ich mich gewundert, dass er in 20 Jahre alten Filmen schon alt aussah, und immer noch lebt und dreht

Si|encer
2022-11-07, 11:57:10
Der Name der Rose (Amazon) (https://www.amazon.de/Name-Rose-Sir-Sean-Connery/dp/B01BQM7LKC/ref=sr_1_1?)
Hast du den Film in 4k HDR gesehen oder nur 1080p HD ?

habe zwar UHD gekauft, aber letzten endes nur 1080p geschaut auf Monitor.

Wollte eigentlich im Applestore kaufen, der hat bei mir gestern aber rumgespackt.

wieso lebt noch?
Sean Connery ist am 31.10.2020 gestorben
Leider


Stimmt, mein Fail....:eek:

SamLombardo
2022-11-07, 14:28:53
Aber stimmt schon mit Connery. Noch krasser fast ist Eastwood. ich hab letztens mal wieder Heartbreak Ridge gesehen (geiler Film immer wieder :D). Der ist von 1986, also 36 Jahre her. Und dabei ist Eastwood einfach nur ein Alter Sack. Natürlich noch drahtig, so der alte Soldatenhaudegen aber er sah trotzdem aus wie mein Opa. Und er macht jetzt immer noch Filme. Irre;D.

Matrix316
2022-11-07, 14:49:48
Fun Fact: Daniel Craig in "Keine Zeit zu sterben" war genauso alt wie Sean Connery in "Sag Niemals Nie". =)

GBWolf
2022-11-07, 22:25:13
The Stranger 7/10

Gut gemacht, hab nur nicht verstanden warum sie den "twist" der auch so absolut offensichtlich ist, nochmal extra auflösen vor Ende.

RainingBlood
2022-11-07, 23:45:22
Der Gesang der Flusskrebse
7/10
Die Hauptdarstellerin ist äußerst heiß. In ihrer schauspielerischen Darbietung, meine ich natürlich.

sandokan
2022-11-08, 07:36:00
The Wailing 7/10
Südkoreanischer Exorzismus-Film. Einige Filme aus dem Land gehören zu meinen absoluten Favoriten (Lady Vengeance, JSA oder Brotherhood z.b.). Hier hab ich mich ähnlich wie bei Parasite etwas schwer getan mit dem Acting v.a. der Polizisten. Zum Ende hin wird es dann besser. Die Atmosphäre ist immer wieder sehr bedrohlich und hat stellenweise wirklich Hitpotential. Leider kann der Film für mich das nicht immer durchgängig bieten. Dazu ein Ende das viel Raum für Interpretation lässt. Eigentlich müsste ich ihn noch mal gucken, dann wäre es vermutlich einfacher ihn zu greifen.

Kartenlehrling
2022-11-08, 09:30:45
Netflix, eine Buchreihe Verfilmung über eine Märchenschule, The School for Good and Evil (2022).
Ich weiß nicht was ich erwarte haben, das war mir zu blöde, dagen war die Serie Fade, die Wixesaga richtig geil.


------------------------------------------------------------------
ZDF Montagskino.
7.11 ,ZDF, 22:15uhr, The Postcard Killings (2020)
Vorlage dient ein Roman von James Patterson, vom dem es schon tolle Verfilmunge gibt.
Mit The Walking Dead, Negan Schauspieler Jeffrey Dean Morgan, dem deutschen Joachim Król und Patrick Dempsey.
Es ist eine Europäische Schnitzeljagt nach einem Serienmörder, die Filmkritiker waren sehr schlecht,
anscheinend wieder eine der lustlosen Coronaproduktionen. Ich werde ihn mir trotzdem anschauen bzw. Aufnehmen.
https://www.filmstarts.de/kritiken/245066/kritik.html

The Postcard Killings war leider wie die Kritiken ihn bewerteten, sobald man weiß wer der Täter ist,
ist der Film nur noch belanglos, ich weiß nicht welche Rolle Patrick Dempsey hatte, hat er eine Leiche gespielt?? war er der Englische Polizeiinspektor?

GBWolf
2022-11-08, 09:35:32
Netflix, eine Buchreihe Verfilmung über eine Märchenschule, The School for Good and Evil (2022).
Ich weiß nicht was ich erwarte haben, das war mir zu blöde, dagen war die Serie Fade, die Wixesaga richtig geil.


Der ist ne glatte 1/10 abgebrochen so ein Müll.

und
2022-11-08, 12:21:27
@Der Gesang der Flusskrebse
Wurde als tolles Buch empfohlen. Ich brach den Film ab, weil Film wie Darstellerin langweilig und blass waren.

Meridian12
2022-11-08, 12:51:27
Die Chroniken von Narnia 1 und 2.
Hatte Lust auf Teil 1 mal wieder und Teil 3 noch nicht gesehen. Da hat es sich angeboten die Reihe sich mal komplett anzuschauen.

Man kann bei den beiden Filmen natürlich extrem viel kritisieren. Oder aber einfach den eher Kinderfilm (Teil 2 eher nicht,ist ja deutlich düsterer) geniessen.

Würde beide mal ne 7/10 geben.

Habe auch mal die Filmstarts Kritik dazu gelesen. Irgendwie haben die da Kirchenkram,Missionierung usw,usw gefunden im Film. Ich nicht :D

Rancor
2022-11-08, 13:33:07
Im Westen nichts Neues (2022) auf Netflix.

Ich fand die Neuverfilmung diese Klassikers für eine Netflix Produktion erstaunlich gut.

Ich gebe 7/10

RainingBlood
2022-11-08, 16:28:08
@Der Gesang der Flusskrebse
Wurde als tolles Buch empfohlen. Ich brach den Film ab, weil Film wie Darstellerin langweilig und blass waren.

Hast du das Buch gelesen? Wars besser als der Film?

und
2022-11-08, 16:32:01
Ne. Keine Ahnung. Ich hab's von einer Freundin, die viel liest, empfohlen bekommen - sie fand's richtig gut. Daraufhin sah ich mit den Film an und war relativ enttäuscht.

Kartenlehrling
2022-11-08, 17:28:34
MagentaTV-Paramount+, Der Unbeugsame - The Natural(1984), Starbesetzung mit Robert Redford,
Robert Duvall, Glenn Close und Kim Basinger.
Einem Erfolgversprechenden jungen Baseballspieler zerplatzt sein Traum, als er von einer geheimnisvollen Frau angeschossen wird und
sie dann Selbstmord begeht indem sie aus dem Fenster springt. 16 Jahre später bekommt der Baseballspieler eine zweite Chance.

Ich habe den Film in der Magenta-Paramount+ Megathek gesehen, seltsamerweise ist er nicht vollständig in Deutsch Synchronisiert,
über den ganzen Film gibt es Szenen die nur in Englisch sind ohne Untertitel, für einen Film aus dem Jahre 1984 finde ich das seltsam.
Bei WarnerTV hatte ich das schon öfter bei alten Western die anscheinend neu Restauriert wurden, aber die sind alle vor 1970.


https://www.werstreamt.es/film/details/44759/der-unbeugsame/

interzone
2022-11-08, 22:08:48
Hunter Hunter - fand ich ziemlich gut.
Der Film hatte mich die meiste Zeit an Teile des Buches "Drop City" erinnert; eine kleine Familie lebt in der Wildness, und versucht mit Fallenstellen und dem Verkauf von Fellen über die Runden zu kommen.
Im letzten Drittel dreht der Film aber total, und steuert auf ein furioses Finale zu, das ist der psychologischen Härte überrascht.

sandokan
2022-11-08, 23:49:46
King Kong (2005) - 7/10
Peter Jacksons King Kong Verfilmung lässt mich nach der ersten Sichtung etwas müde zurück. Die bekannte Geschichte wurde an sich schön erzählt, ersäuft aber nach dem noch recht guten Beginn dann auf der Insel und vor allem in New York in einer CGI-Orgie die ihresgleichen sucht. Irgendwann ist man völlig ermüdet von der künstlichen Bilderflut. Die Entwicklung der Charaktere hat sich spätestens hier erledigt. Das Ganze CGI ist leider zudem überwiegend mittelmässig, alles wirkt viel zu steril und weich (vor allem New York). Kein Vergleich zum eher erdigen Look der Ringe-Trilogie. Spaß macht das Ganze gerade zu Beginn und in den ruhigeren Szenen dann irgendwie trotzdem, die Darsteller um die atemberaubende Miss Watts machen ihre Sache gut. Daher mit etwas Abstand 7 Punkte.

ChaosTM
2022-11-08, 23:54:30
Weird: The Al Yankovic Story

netter Fim, aber nix besonderes.. Radcliff ist großartig

irgendwo zwischen 5,4 und 5.6 von 7 ;)

Kartenlehrling
2022-11-09, 09:14:50
Netflix, Mystery Thriller Die Strafe Gottes (2022),
Ein berühmter Buchautor rächt sich an seine Roman-Sekretärin und "Muse",
weil sie seine Annäherung nicht will und einen Arbeitsrechtstreit erwirkt.
Wo daraufhin seine schon labile und aggressive Ehefrau sein Kind und sich selbt tötet.
Nun sterben nach und nach Familienmitglieder dieser Schreiberin,
aber keiner will ihr glauben das der Buchautor an diesen "Unfälle" schuld ist.

Das Ende ist dann doch einwenig überspitzt, aber ich kann mit dem Schluss leben,
die Schauspieler waren gut, dachte zuerst es wär ein Spanischer Film, aber er kommt aus Argentinien.

Si|encer
2022-11-09, 10:05:03
Good will Hunting (Amazon)

Was für ein Film. Unglaublich gut aufspielender Robin Williams.

Für mich immer wieder überraschend das das Drehbuch von Matt Damon und Ben Affleck kam.
In dem Film gibt es wirklich unglaublich gute Dialoge zwischen Skarsgard und Williams, aber auch zwischen Damon und Williams.

Toller Film mit einem am Ende wirklich berührenden Höhepunkt.

Klassiker, daher mindestens (ich weiß auch gar nicht wie oft ich den Film schon gesehen habe) 9/10

und
2022-11-09, 11:52:59
Ich fand Williams auf der Bühne stärker als vor der Kamera. Damon ist jetzt nicht so mein Schauspieler, aber ich finde vor allem Rounders großartig und immer wieder mal sehenswert. Affleck hat viel Belangloses gespielt und ist eigentlich erst die letzten Jahren in guten Filmen (Argo, Gone Girl, Deep Water) zu sehen; mal schauen wie Air Jordan wird.

Simon Moon
2022-11-09, 14:37:17
The Batman

Hab den Film geschaut, ohne mich gross zu informieren. Wobei gut, den groben Handlungsablauf, also irgendwas mit dem Riddler, Catwomen und co. war bekannt. Aber insgesamt war ich so uninformiert, dass ich sogar ueberrascht war, dass Robert Pattinson den Batman spielt. Zum Glueck sieht Batman mit der Maske einfach aus wie Batman und die Screentime ohne Maske ist relativ bescheiden.

Davon ab war ich ziemlich positiv ueberrascht von dem Film. Insgesamt ist es eine klassische Film Noir Detektiv Geschichte, die mit der langsamen Erzaehlstruktur von Anfang bis Ende Spass macht.

The Truman Show

Ich glaube, das letzte Mal hab ich den Film als Teenager im Kino geschaut und war ein wenig enttaeuscht, dass es keine typische Jim Carrey Komoedie war. Nimmt man dabei den Film "woertlich" ist er in dem Sinne schlecht und voller Logikloecher, man muss die Truman Show schon symbolisch betrachten, damit er interessant wird. Und dann wird die Philosophie dahinter mMn. viel tiefer, als nur eine dumpfe Vorankuendigung von Big Brother Fernsehproduktionen, wie es damals in der Kritik haeufig formuliert wurde.

Imo ist der Film trotz der guten Bewertung auf IMDB extrem unterbewertet. Waehrend z.b. Matrix aus dem selben Jahr auch heute noch zig Analysen erhaelt und in der Popkultur angekommen ist, hoert man ueber die Truman Show praktisch nichts mehr, obwohl er insgesamt wesentlich mehr Tiefgang besitzt. Ich muss den Film wohl noch ein paar Mal schauen um gewisse Symboliken interpretieren zu koennen.

sandokan
2022-11-09, 15:49:27
[
The Truman Show

Ich glaube, das letzte Mal hab ich den Film als Teenager im Kino geschaut und war ein wenig enttaeuscht, dass es keine typische Jim Carrey Komoedie war. Nimmt man dabei den Film "woertlich" ist er in dem Sinne schlecht und voller Logikloecher, man muss die Truman Show schon symbolisch betrachten, damit er interessant wird. Und dann wird die Philosophie dahinter mMn. viel tiefer, als nur eine dumpfe Vorankuendigung von Big Brother Fernsehproduktionen, wie es damals in der Kritik haeufig formuliert wurde.

Imo ist der Film trotz der guten Bewertung auf IMDB extrem unterbewertet. Waehrend z.b. Matrix aus dem selben Jahr auch heute noch zig Analysen erhaelt und in der Popkultur angekommen ist, hoert man ueber die Truman Show praktisch nichts mehr, obwohl er insgesamt wesentlich mehr Tiefgang besitzt. Ich muss den Film wohl noch ein paar Mal schauen um gewisse Symboliken interpretieren zu koennen.

Den mag ich auch sehr. Ich schau Carey einfach gern zu, egal ob albern oder ernstere Rollen wie bei The Majestic und Eternal Sunshine...

Wer ihn in bestmöglicher Qualität sehen will:
TrumanShow gibts derzeit bei itunes in 4K DV für 5,99€. Gabs aber auch schon für 3,99€ als ich ihn gekauft habe.

Good Will Hunting hab ich mal auf die Liste gesetzt. Eigentlich hat er mich nie interessiert, aber falls er mal bei Netflix oder prime enthalten ist, wird er gekuckt. Scheint so schlecht ja nicht zu sein.

jorge42
2022-11-09, 16:37:15
Trueman Story ist der einzige Film mit Carey den ich aushalte und sogar sehr mag. Kann den Typen sonst nicht sehen, seine Grimassen, finde den nicht Lustig. Aber bei Trueman Story hält er sich damit (weitgehend) zurück und man kann diesen genialen Film genießen. Ich finde auch, der Vergleich mit Big Brother aus dem TV hinkt wie eine einbeinige Katze.

GBWolf
2022-11-09, 16:42:38
Truman Show war schon ziemlich perfekt damals. Die Neuinterpretation in Free Guy ? war deutlich schlechter.

sandokan
2022-11-09, 16:42:47
Trueman Story ist der einzige Film mit Carey den ich aushalte und sogar sehr mag. Kann den Typen sonst nicht sehen, seine Grimassen, finde den nicht Lustig. Aber bei Trueman Story hält er sich damit (weitgehend) zurück und man kann diesen genialen Film genießen. Ich finde auch, der Vergleich mit Big Brother aus dem TV hinkt wie eine einbeinige Katze.

Falls du Majestic und Vergiss mein nicht noch nicht kennen solltest unbedingt nachholen. Beide sind, was das Spiel von Carey angeht, noch ernster angelegt als Truman Show. Also nix mit so (grandiosen) Grimassen wie in Dummschwätzer etc. ;)

Silentbob
2022-11-09, 17:01:34
Truman Show war schon ziemlich perfekt damals. Die Neuinterpretation in Free Guy ? war deutlich schlechter.

Häh Free Guy und Truman Show kann man doch gar nicht vergleichen...

Nach den sensationellen Kritiken endlich mal Everything Everywhere All at Once geschaut. Fand ich leider gar nicht so gut wie ich erwartet habe. Werde ich in ein paar Jahren nochmal schauen.

Beyond the Infinite Two Minutes bekommt von mir min. 8.5/10

Rincewind
2022-11-09, 20:41:29
in Truman Show ist er äußerst gut, ich mag ihn immer noch bei Bruce Allmächtig, einfach total übertrieben, but i like it.

Simon Moon
2022-11-09, 20:47:05
Good Will Hunting hab ich mal auf die Liste gesetzt. Eigentlich hat er mich nie interessiert, aber falls er mal bei Netflix oder prime enthalten ist, wird er gekuckt. Scheint so schlecht ja nicht zu sein.

Den hab ich mir neulich auch mal wieder geladen, muss den noch schauen. Ist aber jetzt imo kein wirklich tiefgehender Film, eher ein unterhaltsames Biopic (ich glaub so nennt man das Genre doch?).



Ich finde auch, der Vergleich mit Big Brother aus dem TV hinkt wie eine einbeinige Katze.

Oberflaechlich betrachtet passt es ja schon einigermassen - wir haben da Reality TV und modernes Product Placement schon vorweg genommen. Aber auf einer anderen Ebene sind wir alle ein "Truman", der in einer geschuetzten, kuenstlichen Welt lebt. Und dabei braucht es eben Mut um aus der Komfortzone zu treten und das dunkle, ungewisse Leben zu erfahren.

Si|encer
2022-11-09, 21:31:20
Good Will Hunting ein Biopic ? Ist doch eher ein Drama mit Happy End.

Simon Moon
2022-11-09, 22:27:58
Good Will Hunting ein Biopic ? Ist doch eher ein Drama mit Happy End.

Ist bei mir schon ewig her. Hatte es in sowas wie "A Beatiful Mind" nur halt fiktiv-fiktiv in Erinnerung.

Aber egal, ich schau den jetzt mal wieder, hatte ich eh vor -.-

iW_LkYiuTKE

jxt666
2022-11-10, 13:44:33
Good will Hunting (Amazon)

Was für ein Film. Unglaublich gut aufspielender Robin Williams.

Für mich immer wieder überraschend das das Drehbuch von Matt Damon und Ben Affleck kam.
In dem Film gibt es wirklich unglaublich gute Dialoge zwischen Skarsgard und Williams, aber auch zwischen Damon und Williams.

Toller Film mit einem am Ende wirklich berührenden Höhepunkt.

Klassiker, daher mindestens (ich weiß auch gar nicht wie oft ich den Film schon gesehen habe) 9/10

Jap der is wirklich gut! Für mich ähnlich gut wie Club der toten Dichter, Finding Forrester gefiel mir auch - ist ja wie Good Will aufgebaut

JaDz
2022-11-11, 19:03:12
Good will Hunting (Amazon)

Was für ein Film … 9/10

Korrekt. Wird nur noch übertroffen vom zweiten Teil …

Lyka
2022-11-11, 19:08:23
Korrekt. Wird nur noch übertroffen vom zweiten Teil …


der ist mir aber zu gewaltverherrlichend :cool:

senator
2022-11-11, 19:14:02
Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe... einfach ein lustiger Film ;D

Dr.Doom
2022-11-11, 19:30:07
Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe... einfach ein lustiger Film ;DMit Kind und Kegel ab nach Australien. (y)

senator
2022-11-11, 19:38:57
Mit Kind und Kegel ab nach Australien. (y)
Ich bin ja nur auf der Durchreise 🤣

00-Schneider
2022-11-11, 20:23:27
Black Widow - durchgängig unterhaltsam und unglaublich gute Setpieces. Bildquali auf Disney+ im Imax-Format astrein.

Und wie süß ist sie denn bitte:

https://crops.giga.de/4c/14/5d/0269289b3e597e280b06388ea5_YyAxNDAweDc4OCsxMDYrNQJyZSAxOTIwIDEwODADNDQwOTllNzgwO GE=.jpg

Watson007
2022-11-11, 20:25:19
Violent Nicht sieht vielversprechend aus

https://m.moviepilot.de/movies/violent-night

Lyka
2022-11-11, 20:27:25
Black Widow - durchgängig unterhaltsam und unglaublich gute Setpieces. Bildquali auf Disney+ im Imax-Format astrein.

Und wie süß ist sie denn bitte:

https://crops.giga.de/4c/14/5d/0269289b3e597e280b06388ea5_YyAxNDAweDc4OCsxMDYrNQJyZSAxOTIwIDEwODADNDQwOTllNzgwO GE=.jpg


jepp, die ist großartig, auch für mich der Grund, Hawkeye zu sehen :cool:

Rooter
2022-11-11, 20:37:03
Und wie süß ist sie denn bitte:

https://crops.giga.de/4c/14/5d/0269289b3e597e280b06388ea5_YyAxNDAweDc4OCsxMDYrNQJyZSAxOTIwIDEwODADNDQwOTllNzgwO GE=.jpg
(Ich hab den Film noch nicht gesehen)

Hat sie einen Roboter-Arm?

MfG
Rooter

Der Sandmann
2022-11-11, 20:39:24
(Ich hab den Film noch nicht gesehen)

Hat sie einen Roboter-Arm?

MfG
Rooter

Nein. das ist eine weiße Weste und davor, unscharf, der Kopf einer Wodkaflasche.

00-Schneider
2022-11-11, 21:24:47
Hat sie einen Roboter-Arm?


Nope, nur eine schöne große Kiste. ;)

Watson007
2022-11-11, 22:52:14
The Devils Light

solider Exorzismus-Horror
Sicher, originell ist die Story nicht, die Tricks sind nicht immer überzeugend gewesen und ein paar Jump-Scares waren auch unnötig

Aber der Film hat keine lange Einführung und ist über weite Strecken spannend, das fand ich schon positiv. Sicher auch der kurzen Filmlänge von ca. 90 Minuten geschuldet.

Positiv sind mir Kamerarbeit und Musik aufgefallen, auch wenn die Musik stellenweise zu dominant ist (passt aber zum Genre). Die Darsteller sind auch solide.

Passte schon
Nach dem Film weiss man leider immer noch nicht viel über die Hintergründe

Nostalgic
2022-11-12, 00:04:02
Bullit (1968)

Detailreicher eher ruhiger Kriminalfilm der durch subtiles Minenspiel brilliert.

Wandelt sich in im letzten Drittel mit der legendären Verfolgungsjagt zum Actionfilm und am Ende zum Thriller.

interzone
2022-11-12, 09:00:12
Wyrmwood : Apocalypse - absolut nicht meins; keine Spannung, nicht witzig, FX auch nicht gut.
Der Film spielt an und zwischen zwei langweiligen Locations; hat eher was von einem Nachbarschaftssimulator, als einer Apokalyse.
Den "Gag" mit der Hand kann man doch nicht wirklich bringen, dann lieber Evil Dead 2 in Dauerschleife schauen.
Naja, wenigstens kann ich mir den ersten, und die vermutlich folgenden Teile ersparen.

Piccolo
2022-11-12, 11:00:49
Wakanda Forever

Hatte schon im Vorfeld das Gefühl der Film geht in die Hose. Nun, zum Teil ist das auch so. Es ist einer dieser Filme die Polarisieren und Trotzdem Mega erfolgreich sind.

Aber erstmal das Positive:

-Action und Effekte sehr gut
-Soundtrack (Ludwig Göransson) der Hammer!
-die meisten Schauspieler machten ihre Sache ordentlich
-Charaktere, die zukünftig wichtig werden (Serien, Filme) werden eingeführt.

Tja und nun das Negative:

Story

Der Ansatz und auch im Verlauf des Filmes kam es immer zu Starken Momenten. Ich dachte WFT ,wenn dies und das passiert das verändert ja alles. Haha, genau hier setzt meine Kritik an. Anstatt es durch zu ziehen, machen die den Fehler und es passiert zu oft, das man lieber auf nun mal Sicher geht, statt was zu wagen.
Wenn man den Film gesehen hat, fragt man sich ..und nun? Nicht im Positiven. Was hat mir (als Zuschauer) es gebracht diesen Film zu schauen?

Der/die neue Black Panther?!

Ich hatte Gehofft das es nicht passiert aber es Passierte. Die Falsche Person im meinen Augen wurde es. Nix gegen Frauen aber sich für DIE !! zu Entscheiden ...so eine Zierliche und unattraktive Frau, 0 Ausstrahlung dazu. Eine Wissenschaftlerin ,Königen und jetzt Black Panther in einen? Was haben die sich nur dabei gedacht..

Alternativen gab es kaum. Ein Schlag ins Gesicht (zumind. für mich, der die Nische vertritt:freak:)

Post Credit Szene gibt es NUR eine und diese hat nur eine Information aber hey ,so wichtig war es nicht. Muss man nicht schauen.
Für den letzten Film von Phase 4 eine Enttäuschung! Cliffhanger?? Höhö nix.

Ironh...

Eine weitere Taffe, freche und weiss als besser, weil ich so Klug und Brillant bin. Die wenigen Szenen waren ..hmm da bin ich mal auf die Serie gespannt aber erwarte mal nichts. Hat mich nicht beeindruckt.

Hauptgegner (Endboss für die jüngeren von euch)

Ein Charismatischer Mann mit einer guten Hintergrundgeschichte und ich konnte den mal so richtig fühlen. Eine Bereicherung für einen Mittelmässigen Film. Dass er im finalen Kampf unterliegt und nicht getötet wird vom Black Panther eine SCHANDE !!!! :mad::mad::mad:

Warum???
Meine Hoffnung ,um den Film zu retten,

war das sie die Dunkelheit gesehen und gespürt hat. Ein BP der zwar für das gute Kämpft aber mit sehr fraglichen und Bösen Methoden. Ähnlichkeit zu Killmonger waren doch da !!!!
Unbegreiflich diese Chance nicht zu nutzen.

Der Film ist außerdem viel zu lang!!! Oft zog es sich wie ein Kaugummi.

Fazit:

Ein Mittelmäßiger Marvel Film mit Starken und Emotionalen Momenten der aber seine Chance in Sachen Story und Entscheidungen mehrfach verspielt.

7/10

P.S

Chadwick Boseman wird mehrfach gewürdigt und das zu Recht. Aber am Ende des Filmes war das zu übertrieben lang.

JackBauer
2022-11-12, 12:02:40
weird al y.

mit harry potter


echt abgefahren

7/10

ich muss sagen der Typ ist ein guter Schauspieler, hat außerhalb von Harry Potter sicher schon 10 gute Schinken gedreht, mag den sehr

SamLombardo
2022-11-12, 12:49:22
ich muss sagen der Typ ist ein guter Schauspieler, hat außerhalb von Harry Potter sicher schon 10 gute Schinken gedreht, mag den sehr

Da hast du wirklich recht. Ich hab letztens Flucht aus Pretoria mit ihm in der Hauptrolle gesehen, der war auch wirklich gut. Wenn mich zu Harry Potter Zeiten jemand gefragt hätte, wer von den vier Kindern später mal der beste Schauspieler wird, hätte ich nie und nimmer auf Radcliffe getippt;). Echte Überraschung der Typ.

seaFs
2022-11-12, 12:55:26
Da hast du wirklich recht. Ich hab letztens Flucht aus Pretoria mit ihm in der Hauptrolle gesehen, der war auch wirklich gut. Wenn mich zu Harry Potter Zeiten jemand gefragt hätte, wer von den vier Kindern später mal der beste Schauspieler wird, hätte ich nie und nimmer auf Radcliffe getippt;). Echte Überraschung der Typ.
Geht mir auch so. An den ganzen Harry-Potter-Kram komme ich nicht heran, dafür aber an die meisten der Projekte, an denen er teilnimmt. Mir gefällt seine Rollenauswahl abseits der großen Produktionen, herrlich schräg.

DEAF BOY
2022-11-12, 13:16:01
https://m.media-amazon.com/images/I/51ot8c0cBOL.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=fnXqx7Z8A78

JackBauer
2022-11-12, 14:46:06
Geht mir auch so. An den ganzen Harry-Potter-Kram komme ich nicht heran, dafür aber an die meisten der Projekte, an denen er teilnimmt. Mir gefällt seine Rollenauswahl abseits der großen Produktionen, herrlich schräg.


ja ähnlich wie der Twilight Typ hat der schon 100 Millionen auf dem Konto, dem gehts nicht mehr ums Geld

interzone
2022-11-12, 21:19:29
Missing You - cleverer Rache-Thriller aus Süd-Korea, mit kulturbedingten Abzügen in der B-Note.
Der beschissenste Job auf der Welt ist es, Polizist in Süd-Korea zu sein; zumindest wenn ich dem glauben möchte, was hier im Film präsentiert wird. Man wird beschimpft, beleidigt, getreten und gekillt, ist dauernd mit dem Damoklesschwert der Kündigung bedroht; und, es nicht besonders hilfreich, dass der Chef einem Schreibtischarbeiter (am Computer) entgegen schreit, dass man denn jetzt gerade in diesem Moment mal ordentlich Gas geben muss.
Dieses komödiantische Element, das aber wohl nicht als solches beabsichtigt war, passt leider gar nicht in die Thematik; ansonsten ein guter Film.

Lyka
2022-11-12, 21:38:38
ja, fällt mir bei südkoreanischen Polizeifilmen immer auf. Sehr hierarchisch, sehr emotional unausbalanciert, ne Menge Mobbing.

Chinesische Polizeifilme: Alle sind ein Team. Der eine Cop, der härter arbeitet als die anderen, wird am Ende von der Gruppe wieder einbezogen, nachdem er mehr als 30 Minuten allein an einem Fall gearbeitet und ihn fast gelöst hat - aber der Schurke ist ein Einzeltäter und damit unkommunistisch.

Japanische Copfilme sind dafür lakonischer, unterbrochen von Gewaltausbrüchen. Meistens hat der Hauptdarsteller eine Affäre mit einem Ex-Yakuza-Mädchen, sein Kumpel raubt Banken aus und am Ende sterben alle

:uponder:

sandokan
2022-11-12, 22:16:13
Spider-Man: a new Universe 8/10
Gut animiert, witzig und actionreich. War prinzipiell schon ziemlich gut.
Allerdings haben mich die vielen schnellen Schnitte und die teils grelle Bilderflut ziemlich angestrengt und ermüdet. Naja, jetzt weiß ich wenigstens das ich wohl nicht anfällig für Epilepsie bin...:D

Watson007
2022-11-13, 18:08:19
Powerplay 1989, mit Roy Scheider und Jürgen Prochnow

Zwei Oberst an der deutsch-tschechoslowakischen Grenze führen zur Zeit des kalten Krieges einen persönlichen Kleinkrieg.

Als der deutsche Oberst allein nachts über die Grenze ging und ein paar gegnerische Soldaten dazu zwingt, ein Geburtstagslied für ihn in die Funkgeräte zu singen, hat das schon etwas Fremdscham ausgelöst.

Aber man kann ihn sich wohl Mal ansehen....ist ja ansprechend inszeniert

Aber wirklich Sinn hat der Film nicht

Lyka
2022-11-13, 18:10:44
für mich ist das ein absoluter Klassiker, den ich leider ewig nimmer gesehen habe. Hatte ihn tatsächlich bis vor ein paar Monaten fast vergessen.

Heimatsuchender
2022-11-13, 18:15:30
Enola Holmes 2 - Netflix

Der erste ging ja noch irgendwie. Der zweite war Zeitverschwendung.

und
2022-11-13, 18:59:10
Don't Worry Darling

Ich fand's gut. Quasi Pflichtprogramm für ChaosTM.

sandokan
2022-11-13, 22:19:50
Poltergeist (1982) 8/10
Jugenderinnerungen aufgefrischt. Schon ewig nicht mehr gesehen. Schönes 80er Flair mit guter Gruselatmo. Im Mittel etwas zu lang und der Grusel durch die vielen Personen im Haus etwas entschärft, aber trotzdem mit einigen Highlight-Szenen. Dazu in 4K und DV schön anzusehen.

Nostalgic
2022-11-13, 22:21:14
Poltergeist 8/10
Jugenderinnerungen aufgefrischt. Schon ewig nicht mehr gesehen. Schönes 80er Flair mit guter Gruselatmo. Dazu in 4K und DV schön anzusehen.
Die Badezimmerszene:eek:

Lyka
2022-11-13, 22:21:52
ja, den schau ich immer mal wieder gerne an :D

Die Szene mit den Stühlen kriegt mich immer wieder klein (nicht die Gore-Szenen, sondern diese Art unheimlicher "Nope, ich gehe. Sofort. Tschö" Momente :D)

Nostalgic
2022-11-13, 22:26:54
ja die Stuhlszene war subtiler

sandokan
2022-11-13, 22:28:37
Die Badezimmerszene:eek:

Man merkt dem Film an das Hooper schon irgendwie beteiligt war, wenn es auch überwiegend nach Spielberg aussieht.

Nostalgic
2022-11-13, 22:34:55
Ist schon so lang her das ich den Streifen gesehen, da hab ich vieles vergessen.

Wenn ich solche Filme heute sehe, geniesse ich am meisten den detailierten Build-Up (wenn er gut gemacht ist)

Lyka
2022-11-13, 22:38:02
da lohnt es sich, den Film mal wieder zu sehen. Wenn mich jemand nach einer Horrorfilm Empfehlung für Einsteiger fragt, dann empfehl ich den.

(Die Badezimmer-Szene und die Steak-Szene sind natürlich schon knirschig :D)

Heimatsuchender
2022-11-13, 23:31:23
Battalion - Schlachtfeld Erde bei Prime

Der ist echt üble Zeitverschwendung. Da kann man besser Zahnstocher alphabetisch sortieren.

Lyka
2022-11-14, 21:44:01
Bullet Train

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Haupt- und Nebendarsteller waren gut gewählt. Die Action war sehr gut. Das Konzept von "Thomas, die kleine Lokomotive" fand ich im Rahmen des Films angemessen.

Es hätte mir besser gefallen, wenn der Film eine Miniserie gewesen wäre. Somit waren einzelne Strukturen relativ flach/einfach gehalten. Das macht den Film nicht schlechter - eine Serie aber besser.

sandokan
2022-11-14, 22:59:55
Die phantastische Reise ins Jenseits (1988) 6/10
Netter 80er Fantasy/Grusel/Kinderfilm um einen Kindermörder und einem kleinen Jungen dem Tote erscheinen. Erinnert vom Stil teilweise an Joey und ähnliche 80er Fantasy-Geschichten. Leider an manchen Stellen zu lang. Trotzdem knapp an der 7 vorbei.

Kartenlehrling
2022-11-15, 09:02:22
ZDF Montagskino, Tod in den Wäldern (2020) mit Serienstar Nikolaj Coster-Waldau.
Nichts besonderes, aber ich wurde unterhalten, die Wendunge am Ende nicht überraschend,
aber auch nicht wirklich nachvollziehbar.

https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights/tod-in-den-waeldern-102.html

masteruser
2022-11-15, 18:26:56
One last Call

Wenn die tote alte Frau telefonieren will.


Tja das Ende ist mal wieder ganz entgegen, wovon man zuerst ausgeht.
Netter Horrorfilm leider mit Längen.

Dr.Doom
2022-11-15, 18:36:10
Jurassic World: Zeitalter/Neu bei Amazon Video, doof
Gelegentliche Dinoauftritte neben langweiligem Wir-brechen-in-einen-bösen-Konzern-ein-Gelumpe. Musikalistisch selten bis garnicht das Jurassic Park-Thema zu hören.
Positiv: Die noch Lebendigen der alten Garde des ersten Teils sind dabei.

und
2022-11-15, 19:00:33
@Poekel
Ich dachte nicht groß über den Film nach, da er mich nicht so beeindruckte, zappte kurz in die Analyse, und soweit ich sah, deckt sich das mit dem Film. Was fehlt Dir bei seiner Analyse? Unterschiedliche Interpretationen?

Pirx
2022-11-15, 20:25:46
Erinnerungen an Lord Nelson (3-teilige Miniserie)

sehr empfehlenswert

GBWolf
2022-11-15, 22:14:46
The Lost City 2/10

Möchtegern lustiger Schrottfilm. 2 Sterne für brad Pit den Rest kannste in die Tonne kloppen, 0 lustig, 0 spannend. Abbruch.

Verirrte Kugel 2 5/10

Man kriegt dieselbe bekloppte Action wie in Teil eins, unterhält aber.

sandokan
2022-11-16, 22:43:44
Requiem for a dream 10/10
Die Geschichte von 4 Personen und ihren Süchten und der sich daraus entwickelnden Abwärtsspirale ist für mich nach wie vor überragend. Auch die dritte Sichtung lässt mich zum Ende hin erstmal sprachlos zurück, drückt mich in den Sessel und lässt erst wieder nach wenn der Abspann schon lange vorbei ist. Aronofsky ist ein ganz Großer, der für mich mit "The Fountain" (wo bleibt hier eine vernünftige VÖ?) noch eine zweite 10 abgeliefert hat. Dazu Wrestler, Pi, Black Swan und Mother!. Schon nicht ganz schlecht was da abgeliefert wurde. Einzig Noah habe ich bis jetzt auf Grund der schlechten Rezensionen gemieden.

Lyka
2022-11-16, 22:52:38
Noah ist ... schwierig. Eigentlich kann man Noah als Fantasy-Film sehen, inspiriert von der Bibel, hat auch was pre-Historisches an sich im Rahmen von Cain oder Conan ^^

sandokan
2022-11-16, 22:56:18
Noah ist ... schwierig. Eigentlich kann man Noah als Fantasy-Film sehen, inspiriert von der Bibel, hat auch was pre-Historisches an sich im Rahmen von Cain oder Conan ^^

Ja, ich werd da schon aus zwei Gründen noch durch müssen. 1. Um Aronofsky bisheriges Werk Mal durch zu haben (sein Neuester "Whale" ist ja noch nicht verfügbar) 2. Jennifer Conelly :)

GBWolf
2022-11-16, 23:03:04
Requiem for a dream 10/10
Die Geschichte von 4 Personen und ihren Süchten und der sich daraus entwickelnden Abwärtsspirale ist für mich nach wie vor überragend. Auch die dritte Sichtung lässt mich zum Ende hin erstmal sprachlos zurück, drückt mich in den Sessel und lässt erst wieder nach wenn der Abspann schon lange vorbei ist.

Der Soundtrack brennt sich ein und bleibt immer mit dem Film verbunden.

sandokan
2022-11-16, 23:07:14
Der Soundtrack brennt sich ein und bleibt immer mit dem Film verbunden.

Stimmt, das wollte ich eigentlich auch noch als Pluspunkt aufzählen. Die CD steht hier im Regal. Zusammen mit The Fountain zwei geniale Soundtracks von Clint Mansell

Watson007
2022-11-16, 23:15:39
Get Out

netter Horrorfilm mit WTF-Story, hat mir gut gefallen obwohl vielleicht das Ende noch etwas ausgefeilter hätte sein können

Nostalgic
2022-11-16, 23:35:57
Noah ist ... schwierig. Eigentlich kann man Noah als Fantasy-Film sehen, inspiriert von der Bibel, hat auch was pre-Historisches an sich im Rahmen von Cain oder Conan ^^
Noah war von Aronofsky:confused::freak:

Lyka
2022-11-16, 23:47:08
Noah war von Aronofsky:confused::freak:


was möchtest du mir damit sagen? :confused: :freak:

Nostalgic
2022-11-17, 01:05:10
Hab die meisten Filme Aronofsky gesehen.

Bei Noah wäre ich nie auf die Idee gekommen das er da Regie geführt hat.

Lyka
2022-11-17, 01:12:44
Ich würde fast behaupten, es ist ein Übertypischer (TM) Film von ihm. Alles ist symbolisch (nicht so wie Mother! (den ich übrigens sehr schätze :D)).

Nostalgic
2022-11-17, 01:15:31
Naja, hab Noah nur einmal gesehen und da festgestellt so moderne Bibelfilme sind nicht so meins :D

Lyka
2022-11-17, 01:17:37
ja, der kam mir halt mir wie eine Version von Kane oder Conan vor, "In den Zeiten vor der Geschichtsschreibung lebten die Nephilim und ihre großen industriellen Städte und das Gift ihrer Existenz trieb die wahren Gläubigen in die kargen Ebenen" etc :D

(Kane sollte man übrigens lesen (wenn man Sword & Sorcery mag))

sandokan
2022-11-17, 07:03:23
Ich würde fast behaupten, es ist ein Übertypischer (TM) Film von ihm. Alles ist symbolisch (nicht so wie Mother! (den ich übrigens sehr schätze :D)).
Du findest Mother! nicht symbolisch? Der Film ist doch vollgestopft mit solchen Dingen. Das Haus, die Besucher, die Verletzungen, die beiden Brüder, die Überflutung, Mother, der Poet, etc

Kartenlehrling
2022-11-17, 09:16:59
Netflix, ein sehr brutaler tschechischer Historienfilm Medieval (2022),
über den tschechischen Kriegsheeranfüher Jan Žižka (1400j.).
Mit guter Schauspielerbesetzung mit Michael Caine (fast 90 jahre), Ben Foster,
nur über Til Schweiger musste ich lachen, hat er sich nicht selbst Synchronisiert?
Der Film fühlte sich obwohl es die teuerste tschechische Filmproduktion mit 23Mio. war,
recht Billig und Steif an, da ich aber solche Historienfilme mag, kann ich ihn trotz der Fehler empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_%C5%BDi%C5%BEka
Jan Žižka

Pirx
2022-11-17, 09:57:32
Billig fühlte er sich nicht an, aber beim Drehbuch wurde anscheinend extrem gespart - konfuse "Story", sowie Darsteller, insbesondere der Hauptdarsteller, die nur 2-3 Gesichtsausdrücke können, wovon einer ist, bedeutungsschwanger in die Gegend zu starren. Da hätte die Schweigerstimme sogar noch Auflockerung reingebracht:lol:

Poekel
2022-11-17, 13:55:37
Netflix, ein sehr brutaler tschechischer Historienfilm Medieval (2022)
Bei den Bildern, die mir Google zum Film zeigt dachte ich erst, ich hätte den Film bereits (vor 2022) gesehen, aber das war wohl The Rising Hawk (ebenfalls eine osteuropäische Kooproduktion mit bekannten westlichen Schauspielern): https://en.wikipedia.org/wiki/The_Rising_Hawk

interzone
2022-11-18, 20:05:43
X - eine Gruppe Leute fahren in den 70'ern die amerikanische Pampa, um am Arsch der Welt einen Porno (mit künstlerischem Anspruch) zu drehen.
Der Film startet mit dem Ende, bzw. Polizei, Leiche, eine Menge Blut usw.
Man muss also kein Nostradamus sein, um zu wissen, dass da etwas schief gegangen ist; passend dazu ist das ja auch noch ein Horrorfilm - Zufälle gibt's...

Die Pornodrehs waren mir zu amerikanisch bieder; da sind die Europäer ein paar Zeitalter voraus. Die Kills waren teils recht graphisch und gut gemacht. Die Motivation des Killers war so absurd, dass es schon wieder spaßig war. Atmosphäre hat gestimmt; hatte Schlimmeres erwartet. Imo leicht überdurchschnittlicher Slasher, der ein paar nette Ideen hat, aber dennoch beim großen Wurf einen Hexenschuss bekommen hat, und verreckt ist.

Lyka
2022-11-18, 20:09:58
Pearl ist ja draußen, leider nicht in Deutschland bisher, die Vorgeschichte der alten Frau. Ziemlich abgedreht :D

(die alte Frau und die junge Frau wurden ja beide von Mia Goth gespielt =))

interzone
2022-11-18, 21:23:44
Pearl ist ja draußen, leider nicht in Deutschland bisher, die Vorgeschichte der alten Frau. Ziemlich abgedreht :D

(die alte Frau und die junge Frau wurden ja beide von Mia Goth gespielt =))
Wow, danke für die Info! Ist jedenfalls vorgemerkt - schaut nach einem interessantem Projekt aus.

ChaosTM
2022-11-18, 21:35:29
gestern auf der großen Leinwand - Wakanda Forever

sicher nicht der beste, aber auch nicht der mieseste MCU Fiilm.
Wurde eingeladen. Freiwillig hätte ich ihn mir wohl nicht im Kino angeschaut.
Viele Längen und dann wieder Überbordende Action ala Snyders Superman.

geht so, aber empfehlen würde ich den Film nicht wirklich