PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

GBWolf
2023-03-02, 08:46:22
die "Unendliche Geschichte" ist da aber kürzer :|

Und deutlich besser!:)

Nostalgic
2023-03-02, 10:02:04
Und deutlich besser!:)
nach dem ich das Buch gelesen habe gefällt mir der Film nicht mehr so

jxt666
2023-03-02, 11:16:56
Gibts du Clean echt ne 7? Habe den aufgrund anderer Wertungen geskippt.



Jap, absolut. Man darf halt keinen Brachial-Racheactioner erwarten. Der ist durchaus stimmungsvoll in seiner kleinen Welt, und hat für mich super funktioniert. Erinnert im Grunde wirklich etwas an so 70er Dinger wie Death Wish - und durch die Dialogarmut und düstere und kalte Atmo hat er mich einfach überzeugt.

bei mir gab es...

THE KILLER - SOMEONE DESERVES TO DIE Prime 99 Cent - puh... 5-6/10 gebe ich mal. Er kommt allgemein recht gut weg, für mich war er optisch zu bunt und geleckt, zuviel CGI Blut - und es fühlte sich so an als ob man die Handlung gedreht hat nachdem die Action fertig war, also als Alibi quasi - GZSZ meets John Wick. Und der unverwundbare, stoisch roboterartige Held ramscht halt alles weg was so kommt. Irgendwie funzt das bei mir sonst, hier aber nicht wirklich

Lyka
2023-03-02, 12:25:17
Bodies Bodies Bodies

schwierig. Ein Horrorfilm für die Social-Media-Gemeinde und deren Opfer. Sehr dunkel gehalten (Handylicht meistens ab einem gewissen Zeitpunkt). Gewaltgrad ist relativ niedrig. Grundsätzlich kann man nur einen Charakter wirklich leide, die anderen sind halt GenZ-Opfer. Pete Davidson spielt sich offenkundig selbst.

Ich hatte von dem Film deutlich mehr erwartet, weil Bekannte im Horrorfan-Bereich ihn gut fanden. Fremdschämfaktor liegt bei >9000. Habe das aber ertragen.

nach dem ich das Buch gelesen habe gefällt mir der Film nicht mehr so

Ich habe das Buch tatsächlich erst während der letzten 10 Jahre gelesen und es ist einfach fantastisch - den Film schau ich seitdem nimmer (wobei es echt schöne Szenen gibt im Film. Gerade das Zerstören der 4. Wand oder die Szene mit den Hütern und ihren Laseraugen)

DeMarco
2023-03-02, 13:09:10
Bodies Bodies Bodies

schwierig. Ein Horrorfilm für die Social-Media-Gemeinde und deren Opfer. Sehr dunkel gehalten (Handylicht meistens ab einem gewissen Zeitpunkt). Gewaltgrad ist relativ niedrig. Grundsätzlich kann man nur einen Charakter wirklich leide, die anderen sind halt GenZ-Opfer. Pete Davidson spielt sich offenkundig selbst.

Ich hatte von dem Film deutlich mehr erwartet, weil Bekannte im Horrorfan-Bereich ihn gut fanden. Fremdschämfaktor liegt bei >9000. Habe das aber ertragen.


Unterschreibe ich alles, aber das Ende war schon ziemlich geil und hat entschädigt. Glaube die Fanbase für den Film ist einfach 20 Jahre jünger als ich. Mir gingen die Charaktere halt einfach nur auf den Sack und ich fand Davidson in dem Drama "King of Staten Island" richtig gut.

Lyka
2023-03-02, 13:21:29
ja, das Ende war lustig ^^


ich fand diese letzte "Diskussion" echt bizarr und so "nachvollziehbar", diese totale emotionale "Zerstörung" jeglicher Selbstdarstellung :D

Ice-Kraem
2023-03-02, 14:33:01
Die Tribute von Panem
Alle Filme mal wieder geschaut. Gefällt mir richtig gut die Reihe....immer wieder gerne.

Lyka
2023-03-02, 14:47:08
die stehen auch noch auf meiner 1x durchackern Liste :uponder:

SamLombardo
2023-03-02, 15:02:00
Texas Chainsaw Massacre (1974) 4/10
Das war jetzt mein 3. und wohl letzter Versuch TCM etwas abgewinnen zu können. Egal zu welcher Zeit (damals VHS, dann DVD, jetzt sogar die UHD), ich kann den Hype zwar erkennen, aber der Film gibt mir so gut wie gar nichts. Die 4 Punkte für die durchgehend unangenehme Atmo und die fiese Szene mit dem Fleischerhaken. Der Terror ist allgegenwärtig. Die UHD von Turbine unterstreicht den "gritty Look" toll. Für Fans ist die Scheibe wohl eine Offenbarung. Ich kann der Geschichte wenig abgewinnen. Was die Protagonisten wohl bewogen hat in das Haus zu gehen, ohne jemand zu fragen, wird deren Geheimnis bleiben. Danach entwickelt sich nicht mehr viel, es geht im Wesentlichen darum, Terror durch die Abartigkeit der Sippe und ihrer versifften Bude aufzubauen. Joa...! Das Remake ist um Welten besser. Ebenso Teil 2 und auch "The Beginning". Terror-Kino und Folterzeugs ist einfach nicht meins. Ich finds meisten wenig schockierend, sondern einfach langweilig. Und die Verfolgungsszenen mit Leatherface haben schon etwas (unfreiwillig?) komisches.

Ja, auch so ziemlich meine Meinung. Der Original TCM ist einfach völlig belanglos. Ich mag das Remake und vor allem The Beginning in der uncut Version. Knüppelharter Hochglanzsplatter, sowas gibt's viel zu selten:biggrin:.
Ach, wenn noch nicht getan, schau dir mal den 2022er TCM von Netflix an. Alter Schwede, der Richter der den 74er beschlagnahmen ließ würde Anfälle kriegen:D. Als jemand der die Verbots- und Zensurwelle der 90er mitgemacht hat ist es für mich unfassbar, dass eine derartige Gewaltorgie einfach so abgerufen werden kann und es schert niemanden. Die Zeiten haben sich wahrlich geändert.

Lyka
2023-03-02, 15:10:03
das war für mich einfach einer der ersten großen Terror-Filme. Klar gabs Splatter vorher oder Horror oder Gewalt, aber diese waren eher underground und lächerlich in Sachen Effekte (Herschell Gordon Lewis und die Szenen, die aussahen, als wären sie aus Farbe, Ketchup und Spaghetti gemacht worden). Die Hammer-Filme aus UK (bzw. die Amicus-Filme) lebten sehr stark vom viktorianischen bzw. edwardianischen Kunstdesign und von Studio-Kultur.

Meine Empfehlung in Sachen bizarrer Horrorfilme (außer "Freaks" von Todd Browning, der Film ist eh fies und großartig): Such mal "The Devil's Rain" von 1975 :umassa: Für mich wirkt der von den Effekten her toll und echt knallig.

Santini
2023-03-02, 15:19:57
Rambo 4 7/10
Hatte in letzter Zeit alle Teile angesehen, eigentlich hat mir dieser Teil gut gefallen.
Das 80er Jahre Flair war in Teil 4 nicht mehr da, aber der alte dicke Rambo hat mir gut gefallen, Stallone spielt den wortkargen John Rambo immer sehr gut.

Aber eigentlich hat Teil 4 zuviel Gore und Exploitation, speziell war mir die Dorf Massaker Szene deutlich zu hart.
Das Kind ins Feuer werfen und mit dem Flammenwerfer drauf :freak:.
Das mag natürlich in wirklichen Konflikten so abgehen, aber das ist nicht unbedingt etwas für die große Leinwand.

Die größtenteils thailändischen Arbeiter hinter den Kullisen in den Credits fand ich irgendwie sympathisch.

sandokan
2023-03-02, 18:09:02
das war für mich einfach einer der ersten großen Terror-Filme. Klar gabs Splatter vorher oder Horror oder Gewalt, aber diese waren eher underground und lächerlich in Sachen Effekte (Herschell Gordon Lewis und die Szenen, die aussahen, als wären sie aus Farbe, Ketchup und Spaghetti gemacht worden). Die Hammer-Filme aus UK (bzw. die Amicus-Filme) lebten sehr stark vom viktorianischen bzw. edwardianischen Kunstdesign und von Studio-Kultur.

Meine Empfehlung in Sachen bizarrer Horrorfilme (außer "Freaks" von Todd Browning, der Film ist eh fies und großartig): Such mal "The Devil's Rain" von 1975 :umassa: Für mich wirkt der von den Effekten her toll und echt knallig.

Freaks mag ich. The Devils Rain hab ich noch nie von gehört. Mal nachforschen.
Edit: Die Besetzung ist ja stark mit Borgnine, Travolta, Skerritt und Shattner. Aber es hat scheinbar Gründe warum der nicht so bekannt ist... :biggrin:
Gibt's bei Youtube. Vielleicht riskiere ich mal einen Blick.

Ja, auch so ziemlich meine Meinung. Der Original TCM ist einfach völlig belanglos. Ich mag das Remake und vor allem The Beginning in der uncut Version. Knüppelharter Hochglanzsplatter, sowas gibt's viel zu selten:biggrin:.
Ach, wenn noch nicht getan, schau dir mal den 2022er TCM von Netflix an. Alter Schwede, der Richter der den 74er beschlagnahmen ließ würde Anfälle kriegen:D. Als jemand der die Verbots- und Zensurwelle der 90er mitgemacht hat ist es für mich unfassbar, dass eine derartige Gewaltorgie einfach so abgerufen werden kann und es schert niemanden. Die Zeiten haben sich wahrlich geändert.

Ok, werde ich mal sichten bei Gelegenheit. Bietet der nur Gore oder ist der zumindest etwas unterhaltsam?

Lyka
2023-03-02, 18:19:06
Ok, werde ich mal sichten bei Gelegenheit. Bietet der nur Gore oder ist der zumindest etwas unterhaltsam?

ich fand ihn unterhaltsam - so ein richtig schöner dummer (und grimmiger) Funsplatter. Gerne mehr davon :D

SamLombardo
2023-03-02, 19:05:55
ich fand ihn unterhaltsam - so ein richtig schöner dummer (und grimmiger) Funsplatter. Gerne mehr davon :D
Würde ich unterschreiben. Außer vielleicht das mit dem Fun, der ist schon eher grimmig hart. Also keinen Slapstick ala Braindead erwarten;). Vor 25 Jahren wäre der sofort auf die 131er Liste gewandert.

Dr.Doom
2023-03-02, 19:17:45
Vesper Chronicles, Sky, langweilig
Nach 'ner Ökokatastrophe pflegt Mädel ihren kranken Vater in 'ner Hütte im Wald -- viele Waldszenen, gelegentlich CGI-Blumen, man spricht viel über Dinge, die man nicht sieht* und Dinge, die nicht aufgeklärt werden.**
Am Ende wirft man den Samen für eine bessere Zukunft in den Wind, oder sowas... keine Ahnung.

Zitadelle
Mutter und Sammler

Lyka
2023-03-02, 19:34:54
Würde ich unterschreiben. Außer vielleicht das mit dem Fun, der ist schon eher grimmig hart. Also keinen Slapstick ala Braindead erwarten;). Vor 25 Jahren wäre der sofort auf die 131er Liste gewandert.


ja, ich sag mal so: Solang es kein Folterfilm ist und trotzdem ne Menge Gewalt bietet, dann gehts schon in Richtung "Fun" (also für mich :uponder:)


Den Jessica-Biel-TCM fand ich dagegen schon teilweise bitter. Die Fingernägel-Szene war böse.

sandokan
2023-03-02, 23:58:16
Der Hofnarr 8/10
Endlich mal wiedergesehen. Tolle Musical-Komödie mit Danny Kaye. Die Gags sind ziemlich gut, der Film kurzweilig. Allein die Szene mit dem Becher mit Fächer... Ist einfach herrlich. Die Songs sind nicht alle meins (da fand ich Singin in the rain deutlich besser), wirken aber nie zuviel oder nervig. Dafür dass ich Musicals eigentlich nicht so mag, ist das aber alles passend. Und das Ende erwartungsgemäß Zuckersüß. Aber ein echter Feelgoodmovie.

Lyka
2023-03-03, 00:15:24
ja, großartiger Film - habe den auch ewig nimmer gesehen, kenne den fast noch auswändig -.-'


====
heute gabs echten Trash. Oder so:

Slumberparty Massacre (das Remake von 2021). Fand ich okay, bisschen zu lang. Kills und die umgekehrte "Opfer-Ansicht" waren lustig.

13 Fanboy
echt übler Trasher, bei dem ich am Ende nur noch vorgespult habe. Mein Zitat zu dem Film:

Ich liebe Trashfilme: billig produzierte unterhaltsame Filme

Dieser Film war nicht unterhaltsam. Es ging um einen Fan von Freitag, der 13, der einige Schauspieler:innen aus den Filmen stalkte und dann tötete. Oder so. Die Originalschauspieler-Szenen waren fremdschämig, der Film war zu lang, das Drehbuch war peinlich, Kane Hodders Tod war unerträglich meta, die Nachtszenen waren Day-at-night-Filter, der Film wurde auf Video gedreht, welches diesen unsagbar schlechten Seifeneffekt erzeugt, Handykamera-Ästhetik. Dee Wallace als Hauptdarstellerin muss dauerhaft besoffen gewesen sein oder auf Schmerzmitteln. Ich meine, ihre Rollen in früheren Filmen (gerade "The Howling") waren großartig, ... vermutlich wird sie den Film nichtmal wirklich mitbekommen haben.

Pussycake (2021)
Argentinischer "Zombie"-Film mit einigen winzigen Schauwerten, viel gekotzter Milch, bisschen Blut, viel argentinische "Leidenschaft" fürs Overacten, naja, junge Leute sind wohl so (?). Da wird halt grundsätzlich gestikuliert.

(mMn waren z.B. die Zombiesplatterfilme der Plaga Zombie-Reihe aus Argentinien (1997/2001 etc) viel besser. Und auch legal auf Youtube, falls jemand Trash-Futter vom Feinsten mag - ich habe die dt. DVDs der ersten beiden Filme)

sandokan
2023-03-03, 00:34:14
ja, großartiger Film - habe den auch ewig nimmer gesehen, kenne den fast noch auswändig -.-'



Die BD gab es neulich zusammen mit anderen Klassikern bei amazon in einer Aktion für 6,60. Macht man nix falsch. Hab mir u.a. noch Tango&Cash und Rosemarys Baby gegönnt.

Lyka
2023-03-03, 00:45:45
ich habe mich mit Filmen sehr eingeschränkt - ich kaufe nur noch, was ins Regal passt. Damit meine ich eine einzelne 1,5m breite Ablage. Und noch eine Kiste für Boxsets. Und noch um die 15 Mediabooks. Ich kaufe nur noch, wenn es sich lohnt -.-' (theoretisch jedenfalls)-morgen bekomm ich Kwaidan (wollte den schon lang) und Gangs of London ... und nächste Woche Karate Exectioner 1&2 :|

Si|encer
2023-03-03, 09:06:06
Ich habe damals auch nie verstanden warum in Deutschland der (TCM)Film die FSK/Bpjs so zur Verzweiflung brachte.

Ich fand den schon immer langweilig in meiner Jugend.

Heute im alter sehe ich das eher so, das so ein Film nur wirken kann wenn man sich in die Lage der Darsteller reinversetzt, dann ist das der blanke Horror.

Das ist so wie in Midsommar. Für sich betrachtet evtl. für manche ein absolut langweiliger Film, aber wenn man den Film aus der Sicht der Darsteller betrachtet ist es der blanke Horror was da am Ende abgeht.

Ähnlich empfinde ich das bei "The Fall", jemand der Höhenangst nachvollziehen kann, der fühlt sich in dem Film "wohl". ^^

Irgendwas hat mich gestern geritten (allerdings nur im Bett aufm Handy)

Was nicht passt wird passend gemacht zu gucken (Netflix)

Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, ist nicht so meins.

Ralf Richter fand ich ab und an ganz passend und lustig.;D

3/10

sandokan
2023-03-03, 09:59:53
Was nicht passt ... fand ich früher ganz lustig.
Keine Ahnung wie mir der heute gefallen würde.

Von der Unna-Trilogie ragt natürlich Bang Boom Bang haushoch heraus. Den find ich nach wie vor hervorragend.

Kartenlehrling
2023-03-03, 17:01:31
Netflix, Science-Fiction-Film Ad Astra – Zu den Sternen (2019), zwar mit Starbesetzung aber die Zündet nicht.
Die Kritiken hier im Forum und im Internet sind soo verschieden, nun konnte ich mir selbst eine Meinung bilden,
... was hat den Leute da geritten so einen Weltraumfilm zu drehen ?!!

Da passte ja überhaupt nichts, DHL, Subwaye Buden und Piraten auf dem Mond,
auf dem Flug zum Saturn gefühlt 100 Störunge und Pannen, das man sich die Frage stellen muss,
wie sind sie überhaupt auf den Mond gekommen.
Dann die Geschichte mit dem Weltraumkollaps und die regelmäßigen psychologischen Tests,
um rechtzeitig die gefährdeten Personen zu erkennen, aber dafür der "Beste" Mann aussortiert wird?!
Buggie Rennen auf dem Mond oder die Weltraum-Außeneinsätze, war das alles Physikalisch korrekt?

Die kritik von der FAZ beschreibt es am Besten.
Dietmar Dath von der FAZ kritisiert den Film als „künstlerisch leer“ und als „für den gewollten Tiefsinn zu flach in der Charakterisierung“.
Er beschreibt Ad Astra des Weiteren mit den Worten „kaum durchdacht, aber sehr teuer und total gut gemeint“,
im weiteren Verlauf seiner Kritik auch als „Hollywoodkitsch“. In einem anderen Beitrag kritisiert er die Physik als „das Allerletzte“

Loeschzwerg
2023-03-03, 18:22:37
Ad Astra fand ich einfach nur langweilig. Keine Ahnung mehr um was es ging und was evtl. die Message war, habe ich alles verdrängt. Martian, Interstellar, Gravity, Apollo 13... die spielen für mich alle in einer ganz anderen Liga.

Zuletzt gesehen: Bodies Bodies Bodies - 6/10 (Idee und Konzept 7; Dialoge und Charaktere 5)
Eigentlich eine recht pfiffige Idee, aber ich glaube ich bin einfach inzwischen zu alt für dieses "Oh mein Gott, Drama Drama, Ausflipp Ausflipp"-Verhalten. Ist OK, kann man sich schon anschauen. Ist zumindest nicht ganz so bescheuert wie in der Kindergartenserie "The 100".

Lyka
2023-03-03, 20:38:25
Satanic Panic (2019) ist nicht wirklich super, aber recht cool. Die Ideen sind gut, die Effekte schön widerlich. "Leider" bisschen zu komödiantisch. Ich komme wohl in das Alter, wo ich Horror ohne Komödie anfange zu bevorzugen

MarcWessels
2023-03-03, 20:42:24
Ralf Richter fand ich ab und an ganz passend und lustig.;D

3/10Und Alexandra Maria Lara in ihrer Blütezeit! :love2:

ChaosTM
2023-03-03, 23:12:24
Andy the Talking Hedgehog


https://www.imdb.com/title/tt6373994/reference/

dachte ich mach einer Cousine eine Freude mit dem DL.. DONT!

Kartenlehrling
2023-03-04, 10:18:20
Gerade gelesen, das man eine neuen Film/Serie zu Road House plant mit Jake Gyllenhaal von Amazon Studios.
Erst letzten Monat hatte ich noch den Road House von 1989 mit Patrick Swayze gesehen.

https://i.dailymail.co.uk/1s/2023/03/04/04/68324967-11819339-image-m-10_1677903684973.jpg (https://www.youtube.com/watch?v=6DtyVU_46Uo)
https://en.wikipedia.org/wiki/Road_House_(upcoming_film)

Santini
2023-03-04, 15:45:56
Rambo: Last Blood 3/10

So einen Dreck habe ich jetzt wirklich nicht erwartet, Story war eigentlich ok wurde aber nicht zuende erzählt, zumindest hat es ziemlich sinnlos geendet.
Schade um die Zeit und es war irgendwie dumm und naja ziemlich brutal.
Stallone wird auf seine alten Tage ganz schön blutrünstig :freak:

Ist Splatter Action ein neues Genre?

Die adoptivtochter war auch keine Augenweide ;D

Lyka
2023-03-04, 15:47:08
ich fand den Film sehr langweilig, bis auf die letzten Szenen.

Splatter-Action? Expendable 1&2 und andere (eher asiatische) Filme wie The Night Comes for Us :D


ich habe "Stag Night" gesehen, ging so. bisschen Blut, viel Ruckel-Cam, keine gute Action, Scott Adkins war verschwendet in dem Film (ist auf Prime, Gratis)

Watson007
2023-03-04, 18:34:03
Atomic Summer

https://www.filmstarts.de/kritiken/295725.html

Die Ausgangslage fand ich durchaus spannend, aber die Clique ist durchgehend unsympathisch und quatschen zuviel...

Einschließen bei einem atomaren Unfall, was soll das für eine Lösung sein? Vielleicht schaue Ichs später weiter

Watson007
2023-03-04, 22:51:26
Komme gerade aus dem neuen Ant Man 3-Film
Insgesamt durchaus unterhaltsam

originelles Alien-Design, da hatten sie Einfallsreichtum
Diese lebenden Gebäude hätte ich gerne länger gesehen, aber meist waren sie eher unscharf oder nur kurz zu sehen
Dieser Helfer des Antagonisten mit dem Riesen-Kopf war auch originell

Michelle Pfeiffer hätte ich fast nicht wiedererkannt
Bill Murray hatte einen überflüssigen Kurzauftritt… seine neue Synchronstimme passte überhaupt nicht
Positiv fand ich den Antagonisten, der Schwarze hatte mit seiner zurückhaltenden Art Charisma, eigentlich mehr als die Hauptfigur des Ant Man. Der Endkampf mit ihm war jetzt aber nicht so dolle

Mein Hauptkritikpunkt an dem Film sind die CGI-Hintergründe, die sind oft grell überzeichnet, künstlich und blenden schon fast… es ist einfach anstrengend, die ganze Zeit darauf zu schauen. Außerdem waren sie mir über weite Strecken eher einfallslos

Hollywood sollte das CGI-Getöse mal etwas runterfahren oder mit klassischen Sets kombinieren. Ant-Man 3 kommt zu 90 % aus dem Computer. Der Film ist ganz gut und unterhaltsam, aber schon wegen des anstrengenden CGIs werde ich ihn wohl nicht nochmal schauen

sandokan
2023-03-05, 00:14:18
Barbarian 5/10
Starker Anfang, mieser Schluss. Die Episode mit Skarsgard ist super (8/10), mit Justin Long beginnt dann der Käse (3/10, liegt aber nicht an ihm). Absolut langweilig und bescheuerte Ideen.
Die zweite Hälfte, war gar nicht meins.

ChaosTM
2023-03-05, 00:28:19
Otto ist Hank`s erste wirkliche "altersrolle" (https://www.imdb.com/title/tt7405458/reference/)

nett

ratings gibts wie immer nicht :)

ianm
2023-03-05, 01:06:21
Nett beschreibt es gut. Da gehe ich mit. Kann man gucken.

Matrix316
2023-03-05, 01:19:09
Creed II (6 von 10)

Ich war ja immer gespannt auf das Aufeinandertreffen zwischen Rocky und Drago Senior und irgendwie fand ichs schade, dass die Russen immer die Bad Boys blieben. Irgendwie wäre es ganz schön gewesen, wenn die Dragos und Rocky und Creed sich irgendwie verbünden. Vielleicht gewinnt Viktor den Titel von Adonis und dann wird er von einem neuen Bad Guy im Ring besiegt und vorher irgendwie beeinträchtigt, dass er irgendwie kampfunfähig wird und dann traineren Drago Sr. und Rocky Adonis für den Revenge Kampf gegen den Bad Guy. Vielleicht den Sohn von Clubber Lang oder so. :D ;)

Die Story vom Film ist schon ein wenig Rocky 2 mit ganz viel Rocky 3.

Kartenlehrling
2023-03-05, 11:39:26
Das war ein Griff ins Klo, gleich zwei Filme auf pro7fun, die es nicht Wert sind zu schauen.

Pro7fun, ein britischer Horrorthriller Don’t Hang Up (2016), der seltsamerweise in einer US-Reihenhaussiedlung spielt.
Jugendliche machen Telefonstreich und nehmen sie als Video auf, sie findes es Lustig bis eines Tages ihnen gleich gemacht wird.
Sehr vorhersehbar, sogar das Ende hatte ich genauso erwarte.
Ich hatte ihn mir im Kino nie angesehen bzw. irgendwann abgebrochen, da er aber nur 80min lief und
Sonntag morgen war habe ich ihn nebenbei geschaut.


Pro7fun, US-Action Thriller Traffik (2018)
Ein Wochendausflug wird zu einem Blutbad und Menschenhändler jagen nun ein Reporterin die an zufallige Infomationen kommt.
Total unglaubwurdiger Film, als unbekümmerten Trashfilms hätte das Ganze funktionieren können, aber man wollte eine Geschichte erzählen.

Nostalgic
2023-03-05, 14:41:58
The Northman (2022)

Längstes Heilung Musikvideo der Welt.

Große Bilderpracht. Und historisch sorgfältig recherchiert. Auf jeden Fall fürs Kino oder Heimkino.

Das acting ist im ersten Drittel aber mächtig hölzern. Den Hauptcast fand ich gut, Alexander Skarsgård und Willem Dafoe waren für die Rollen gemacht. Ethan Hawk hielt ich immer für einen guten Schauspieler, hier war er aber nur gut wenn er geschweigen hat. Nicole Kidman war zum Ende hin ganz ok.

Allgemein wirkt der Film besser wenn wenig gereden wird und mehr subtiles Minenspiel dominiert.

Zum richtig guten Film oder gar Klassiker hat es aber nicht gereicht, da fehlte es einfach am gewissen Etwas.

interzone
2023-03-05, 19:33:50
Guillermo Del Toros Pinocchio: schöner Film; hatte als Kind die Zeichentrickserie im TV geschaut, und kannte keine der Disney-Variationen (wobei die Neuste ja ein ziemlicher Rohrkrepierer sein muss).
Story hat mich aber leider nicht abholen können; ist aber subjektiv - der Film selbst ist über jeden Zweifel erhaben.

Outbreak - der Film hatte mich nie interessiert, und ich habe genau das bekommen, was ich immer erwartet hatte. Keine Überraschungen, Logiklöcher, so groß wie das Zentrum der Milchstrasse, und Stereotypen für Dummies. Argh! Was ist da in mich gekommen!?

sun-man
2023-03-05, 20:36:16
Auf RTL läuft gerade Die Mumie.....ich sehe Tom Cruise und es synct nicht mit meinem Gehirn.

Gestern House of Dragon mit neuen Hauptdarstellern und heute das.

Lyka
2023-03-05, 20:37:13
ja, die Franchise, die sich selbst vernichtet hat :|

Rentner
2023-03-05, 21:06:16
Läuft jetzt gerade auf Tele 5
Kings of Rock - Tenacious D :biggrin:

666/10 Plektrons :devil:

msilver
2023-03-06, 07:25:15
Guillermo Del Toros Pinocchio: schöner Film; hatte als Kind die Zeichentrickserie im TV geschaut, und kannte keine der Disney-Variationen (wobei die Neuste ja ein ziemlicher Rohrkrepierer sein muss).
Story hat mich aber leider nicht abholen können; ist aber subjektiv - der Film selbst ist über jeden Zweifel erhaben.

Outbreak - der Film hatte mich nie interessiert, und ich habe genau das bekommen, was ich immer erwartet hatte. Keine Überraschungen, Logiklöcher, so groß wie das Zentrum der Milchstrasse, und Stereotypen für Dummies. Argh! Was ist da in mich gekommen!?
Outbreak lautlose Killer?

Kartenlehrling
2023-03-06, 07:35:45
Auf RTL läuft gerade Die Mumie.....ich sehe Tom Cruise und es synct nicht mit meinem Gehirn.

Gestern House of Dragon mit neuen Hauptdarstellern und heute das.
ja, die Franchise, die sich selbst vernichtet hat :|

Die Mumie - The Mummy (2017), Tom Cruise als Nick Morton und tollen Weiblichen Schauspieler.
Als ich die 2017er Version gesehen habe mochte ich sie zuerst auch nicht,
aber eigentlich kann aus dieser Film eine tolle Superhelden Filmreihe werden.
Der Film ist ja mit einen Chiffhanger zuende gegangen, heute würde ich eine Fortsetzung gern sehen,
vorallem da sie in verschieden Zeiten spielen, Brendan Fraser spielt 1923, Tom Cruise in der heutigen Zeit.


Aber Ich habe gestern auf Arte.Tv den 3 Stunden Anti-Kriegsfilm Kanonenboot am Yangtse-Kiang (1966)
mit Steve McQueen und Jurassic Park Gründer Richard Attenborough gesehen.
Arte hat den Restaurierten Film gut umgesetzt, nur die deutsche Tonabmischung war nicht so toll.

https://www.arte.tv/de/videos/111605-000-A/kanonenboot-am-yangtse-kiang/
Kanonenboot am Yangtse-Kiang

Si|encer
2023-03-06, 09:00:16
Outbreak - der Film hatte mich nie interessiert, und ich habe genau das bekommen, was ich immer erwartet hatte. Keine Überraschungen, Logiklöcher, so groß wie das Zentrum der Milchstrasse, und Stereotypen für Dummies. Argh! Was ist da in mich gekommen!?

Ich hoffe du meintest nicht Outbreak von Wolfgang Petersen mit Dustin Hoffmann, Morgan Freeman, Rene Russo und Donald Sutherland.

Der ist großartig.

Dr.Doom
2023-03-06, 09:57:11
@Outbreak:
"Durch den Sauerstoffmangel sind dir zwei Milliarden Hirnzellen abhanden gekommen."
- "Ja, jetzt bin ich nur noch so schlau wie du."

40 Tage und Nächte, Prime, Nett
Die Asylum-Variante von "2012".
Eine Handvoll Twens rast mit 'nem Jeep durch wüstenartiges Gelände, synchronisiert von der Theater AG der Mittelstufe der Wattenscheider Gesamtschule. "Yeah" ... "Fahr schneller" ... "Juhu" ...
Dann ein Grollen. Sie halten an und sehen zu einer Hügellandschaft. Eine riesige CGI-Flutwelle der Auszubildenden FX-Abteilung des Haarstudios HAIRvorragend rollt heran.
Man staunt. "Oje" ... "Kann das möglich sein." ... "Wir sollten weg von hier." ... "Es kommt direkt auf uns zu. " ... "Fahr uns hier weg" ... "Hauen wir ab" ... "Fahr schon".
Dann Schnitt auf die Lü, die im Auto sitzen. Viele Wassertropfen regnen auf sie heran... und man wischt sich überrascht die Nässe von den Klamotten, als hätte man 'nen Schwall Wasser von einem Auto abbekommen, das durch den Pütze gefahren ist.
Dann fährt man (endlich) los, aber... Schnitt. Und man sieht die Lü in einem See schwimmen.
Werde ich wohl weiter ansehen! (y)

Kartenlehrling
2023-03-06, 13:02:29
Endzeit-Katastrophenfilm 40 Tage und Nächte, Prime, Nett
Die Asylum-Variante von "2012".

....Werde ich wohl weiter ansehen!


Ich habe gestern einen Film mit 179min also 3 Stunden gesehen,
wieso muss man dann einen Film der nur 86min läuft unterbrechen und
irgendwann, ".... wohl weiter ansehen?"

Auch witzig ist, das ich bei dem Titel an einen Beziehungsfilm mit Pearl Harbor Schönling Josh Hartnett denken musste, 40 Days and 40 Nights?
Endzeit-Katastrophenfilm 40 Days and Nights (2012) das Erscheinungdatum ist wohl bewusst gewählt,
um mit Emmerichs „2012“ (2009) mit zu schwimmen.

Dr.Doom
2023-03-06, 13:55:46
Ich habe gestern einen Film mit 179min also 3 Stunden gesehen,
wieso muss man dann einen Film der nur 86min läuft unterbrechen und
irgendwann, ".... wohl weiter ansehen?"Ich "zappe" in viele Filme einfach mal rein. Bei Gefallen oder unterdurchschnittlich viel Ekel nach ein paar/Paar Minuten kommen diese dann möglicherweise auf die Watchlist.

Nostalgic
2023-03-06, 14:09:13
Ich "zappe" in viele Filme einfach mal rein. Bei Gefallen oder unterdurchschnittlich viel Ekel nach ein paar/Paar Minuten kommen diese dann möglicherweise auf die Watchlist.
Kenn ich.

Für manche Filme muss man auch einfach in Stimmung sein.

"Little Miss Sunshine" war für mich so ein Film. Die Eröffungsszene, in der alle am Esstisch sitzen, war für mich aus irgendeinem Grund so der Abturner das ich 3 Anläufe brauchte diesen wundervollen Film zu sehen der jetzt zu meinen Lieblingsfilmen zählt:smile:

Skinner
2023-03-06, 18:57:41
Terrifier 2
Was ein geistiger Dünnschiss 0/10.
Synchronisation, Effekte, einfach alles nur schlecht.

user77
2023-03-06, 19:24:12
Terrifier 2
Was ein geistiger Dünnschiss 0/10.
Synchronisation, Effekte, einfach alles nur schlecht.

Verstehe auch nicht warum der Teilweise so gefeiert wird... :eek:

Lyka
2023-03-06, 19:34:43
der erste war schon lahm und dumm wie 2 Meter Fußweg, aber den neuen, äh, nein danke, auf den verzichte ich. Ich mag Trash, ja, aber Terrifier 2 ist so gegenteilig meinem Geschmack, der ist wie Lindenstraße auf Gekröse :(

Gebrechlichkeit
2023-03-07, 00:22:28
Black Panther Zwo - Alles vergessen, bis auf die schlechte Anime Ironman Kopie nix uebrig geblieben. besser als der erste?

6 Underground - hat jemand die Mengen an Cuts aufgeschrieben? Taken3 sah dagegen wie ein Home Movie aus. Waehrend der bekloppten Auto Jagd abgebrochen. Reinster Muell, ohne Substanz fuer die Nachwelt.

Fast Nein - 0 von 5
... nur Eternals war schlechter. Schlechtes Deepfake und die Erkenntnis, dass Cena wohl sich als Frau indenzifiert. Wie der von Theron weglaeuft, als haette er grad einen perfekten K*ckstift produziert. Steif wie Peter North.

MarcWessels
2023-03-07, 01:32:40
Battleship 4/10

Kartenlehrling
2023-03-07, 07:51:30
MagentaTV, A Beautiful Day - You Were Never Really Here (2017) mit einem dicken, vollbärtigen Joaquin Phoenix.
Der abgehalfterte Kriegsveteran Joe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen zu retten,
die kriminellem Sexhandel zum Opfer gefallen sind, und Kinderschänder zu töten.
Gezeichend von seiner Kindheit selbst, dem Kriegs- und Geheimdiensteinsatz, lebt Joe mit ständigen Flashbacks,
seine bevorzuge Waffe ein Ausbeulhammer auch ein Zeichen seiner Verachtung.
Sein neuester Auftraggeber ist ein Senator, der im Wahlkampf ist und seine Tochter anscheinend in ein Bordel entführt wurde.

Die Atmosphäre vom Film ist immer düster und man fühlt sich mit allem verloren und überlastet.
Joaquin Phoenix sieht nicht wie ein Held aus, obwohl oder vielleicht gerade wegen seiner viele Narben,
mehr wie ein Serienkiller der nur noch lebt dank Drogen und das er seine Mutter pflegte.
Es ist auf jedenfall kein Film für ein gemündlichen Filmabend, er zieht einen schon stark runter.

SamLombardo
2023-03-07, 08:36:44
der erste war schon lahm und dumm wie 2 Meter Fußweg, aber den neuen, äh, nein danke, auf den verzichte ich. Ich mag Trash, ja, aber Terrifier 2 ist so gegenteilig meinem Geschmack, der ist wie Lindenstraße auf Gekröse :(
Hab gerade mal die Filmstarts Kritik gelesen:eek:. WTF, Trash hin oder her, mal angucken muss ich mir den wohl;D.

Si|encer
2023-03-07, 09:37:57
Terrifier 2 ist nur dafür gut das man sich die Kill-Szenen bei Youtube anschaut. Besonders die im Schlafzimmer. Die ist für sich gesehen schon echt heftig.

Aber ich würde mir den Film nicht anschauen, und schon gar nicht 2,5 Stunden.

Aber wenn das so weiter geht könnten die Macher es schaffen Arty den Clown als Film-Figur zu etablieren.

Lyka
2023-03-07, 10:01:00
ich glaube, die forcieren Arty einfach zwanghaft als neuen "Slasher"-Helden. Oder so ...

Und dann erinnere ich mich an gute Clown-Slasher wie "Stitches" und ich weine ein bisschen, weil der zu gut war, um eine Franchise zu bekommen.

Kartenlehrling
2023-03-08, 09:15:21
US-amerikanischer Republikanischer Politiker, Benjamin Solomon „Ben“ Carson, Sr.,
bisheriges Leben wurde 2009 mit Cuba Gooding junior in der Hauptrolle verfilmt.
Der Film „Begnadete Hände – Die Ben Carson Story“ lehnt sich an seine Biografie als Neurochirurg an.
Bekannt ist Ben Carson insbesondere für seine Trennungsoperationen an siamesischen Zwillingen.
Am 19. Juni 2008 wurde Ben Carson im Weißen Haus durch Präsident George W. Bush die Presidential Medal of Freedom verliehen.

Seine erste Trennung siamesischer Zwillinge nahm Carson 1987 im Johns Hopkins Hospital vor.
Benjamin und Patrick Binder aus Ulm waren am Kopf zusammengewachsen (Kraniopagus) und überlebten die Operation,
waren danach jedoch geistig behindert.


Netflix, Begnadete Hände – Die Ben Carson Story (2009) mit Cuba Gooding junior.
Sehr belangloser Film über einen schwarzen Jungen, der von allen als Dumm betitelt wird
bis die Mutter die selber nicht lesen kann, merkt das er eine Brille brauch.
Das es sich beim Arzt um Trumps Gesundheitsminister handelt hatte ich bis zu Filmende nicht auf dem Schirm.

00-Schneider
2023-03-09, 11:20:47
Predator 1 und 2 auf Disney+ in 4K

Zum ersten Teil braucht man nicht viel schreiben. Zeitloser Klassiker.

Teil 2 habe ich zuletzt vor 20(?) Jahren gesehen und näherungsweise alles vergessen. Ich hatte den als eher langweilig in Erinnerung, war aber jetzt überrascht wie spannend er war, gerade die letzte halbe Stunde ab dem Kühlhaus. Sollte man wie auch Teil 1 gesehen haben. Alles was danach in Sachen Predator kam, war ja leider Schrott. AvP 1 war afair zumindest noch ganz nett, den schaue ich mir demnächst an.

jxt666
2023-03-09, 13:16:05
Predator 1 und 2 auf Disney+ in 4K

Zum ersten Teil braucht man nicht viel schreiben. Zeitloser Klassiker.

Teil 2 habe ich zuletzt vor 20(?) Jahren gesehen und näherungsweise alles vergessen. Ich hatte den als eher langweilig in Erinnerung, war aber jetzt überrascht wie spannend er war, gerade die letzte halbe Stunde ab dem Kühlhaus. Sollte man wie auch Teil 1 gesehen haben. Alles was danach in Sachen Predator kam, war ja leider Schrott. AvP 1 war afair zumindest noch ganz nett, den schaue ich mir demnächst an.

Also PREDATORS fand ich beim Rewatch ganz nett, auch wenn es nur ein Klon von Teil 1 ist - der gefiel mir im Kino damals null.

sandokan
2023-03-09, 13:32:59
Also PREDATORS fand ich beim Rewatch ganz nett, auch wenn es nur ein Klon von Teil 1 ist - der gefiel mir im Kino damals null.

Hab erst letztens auch einen kompletten Rewatch gemacht. Upgrade ist für mich ganz böser Schund.
Predators so lala. Teil 2 ist gut. Würde aber Prey als den stärksten nach Teil 1 (Alltime Top 10 für mich) bewerten. Den fand ich ganz gut, bis auf die schlechten CGI-Tiere.

Für mich

1 - 11/10:wink:
2 - 7/10
Predators 6/10
Upgrade 3/10
Prey 7/10

Kartenlehrling
2023-03-09, 16:14:48
Ich schau gerade nebenbei, auf WarnerTVfilm, Der römische Frühling der Mrs. Stone ein alter Film von 1961,
das witzige im dem Film spielt Warren Beatty einen Gigolo und die "alte Dame" ist Vivien Leigh (Scarlett O’Hara aus Von Winde verweht),
sie spielt sich zum Zeitpunkt selbst eine in die jahre gekommene Schauspielerin, sie litt damals im wirklichen Leben auch an Depression,
Alkoholsucht und hat eine Elektroschocktherapie gemacht. Der Film ist Peter Yates erste Regiearbeit und Vivien Leigh vorletzter Film.

Das seltsame der Film gibt es als DVD 103min mit Jugenfreigaben von 12 Jahre.
Jetzt im WarnerTV Film, läuft er mit 107min und hat eine FSK18, aber erschließt sich mir nicht wieso.


----------------------------------------------------------------------

Auch WarnerTVfilm, chinesischer Schwertkampffilm, Blade - Das zerbrochene Schwert (1995)
Die Geschichte des Filmes habe ich irgendwie nicht verstanden, da sie sehr konfus war,
ein Schmied macht sich auf die suche nach dem Mörder seines Vaters, ein ganzkörper tätowierter Bandenboss,
bevor er Rache nehmen kann, verliert er einen Arm, beim abbrennen eines Bauerhofhaus wo er von nun an lebt,
finde die Tochter des Bauern ein in die Häfte gerissenes Buch in einem Versteck der Eltern, das eine Kampfkunst beschreibt,
die der einarmige Schmied nun erlernt.

Der Film hatte kein Hand und Fuß, im Asiatischen Raum soll der Film und
Regisseur Tsui Hark Kultstatus haben, ich war überfordert.

jxt666
2023-03-10, 09:16:29
Hab erst letztens auch einen kompletten Rewatch gemacht. Upgrade ist für mich ganz böser Schund.
Predators so lala. Teil 2 ist gut. Würde aber Prey als den stärksten nach Teil 1 (Alltime Top 10 für mich) bewerten. Den fand ich ganz gut, bis auf die schlechten CGI-Tiere.

Für mich

1 - 11/10:wink:
2 - 7/10
Predators 6/10
Upgrade 3/10
Prey 7/10

Ja da hast Du Recht, sehe ich genauso ;) PREY war überraschend gut, da hab ich mieseres erwartet nach Upgrade!

Bei mir siehts ähnlich aus:

Teil 1 satte 10/10 oder 11, wie Du so schön sagst :D den liebe ich einfach
Teil 2 liegt bei mir leicht höher mit 8/10
Predators 6/10
Upgrade gnädigerweise 5/10 wobei ich den nie mehr schauen werd
Prey 7/10

Lyka
2023-03-10, 09:46:56
Auch WarnerTVfilm, chinesischer Schwertkampffilm, Blade - Das zerbrochene Schwert (1995)
Die Geschichte des Filmes habe ich irgendwie nicht verstanden, da sie sehr konfus war,
ein Schmied macht sich auf die suche nach dem Mörder seines Vaters, ein ganzkörper tätowierter Bandenboss,
bevor er Rächen nehmen kann, verliert er einen Arm, beim abbrennen eines Bauerhofhaus wo er von nun an lebt,
finde die Tochter des Bauern ein in die Häfte gerissenes Buch in einem Versteck der Eltern, das eine Kampfkunst beschreibt,
die der einarmige Schmied nun erlernt.

Der Film hatte kein Hand und Fuß, im Asiatischen Raum soll der Film und
Regisseur Tsui Hark Kultstatus haben, ich war überfordert.

das ist einer dieser Filme, die man super findet, wenn man beim ersten Anschauen 15-25 Jahre alt ist :D Ich fand ihn damals super, typischer Hark-Wuxia-Film.

(da gibts Filme wie Mr. Vampire oder so, die ich schwieriger finde :D (Hüpfende Vampire))

Si|encer
2023-03-10, 09:58:13
Habe gestern mal Wakanda Forever angefangen, aber nach 45 Minuten wieder abgebrochen. Versuche es später evtl. nochmal.

Diese Wasserwesen..komme ich irgendwie nicht drauf klar. Und der eine Fiffel mit seinem Miniflügeln an den Füßen..... :freak: Wie Scheisse sieht das denn aus ^^

Den ersten fand ich damals im Kino eigentlich recht gut, habe ihn danach zuhause afaik aber nicht nochmal gesehen.

Welchen ich aber neulich wieder gesehen habe, ist der vielgescholtene

Captain Marvel (Disney+)

Ich finde den nach wie vor richtig gut, alleine schon wegen dem großartig aufspielenden Jackson. Ich finde auch er und Larsson haben eine gute Chemie.

Ich mag den Film :D

~ 8/10

Döner-Ente
2023-03-10, 20:17:14
Chase ausm 99-Cent-Programm.
Sehr durchwachsen. Gerard Butlers Frau wird von Methküchen-Hillbillies entführt, die sie von früher kennen, Gerard jagt Methküchen-Hillbillies und prügelt und schießt ein paar davon in die ewigen Jagdgründe. Gerard findet Frau und bringt Frau nach Hause.
Einfallslose 08/15-Story, Action, die den Namen nicht wert ist...macht Butler jetzt den Cage?

ChaosTM
2023-03-10, 20:26:29
Luther - The Fallen Sun (BBC)

nett

MSABK
2023-03-10, 21:15:54
Nahschuss auf Arte.de

7/10. ich mag solche settings.

Skinner
2023-03-10, 22:00:31
Luther - The Fallen Sun (BBC)

nett

Nett ist die kleine Schwester von scheiße.

ChaosTM
2023-03-10, 22:15:38
Nett ist die kleine Schwester von scheiße.


ok, wenn es Ratings sein müssen - 7/10 und ich mag Idris wirklich sehr

Lyka
2023-03-11, 01:15:52
Tenebrae (Netflix, 1982)
stylischer Argento-Slasher mit einigen kleinen Schauwerten und guter Musik. Empfehlenswert.

Deep Fear (Prime-Leihe, 2022)
Naja, Descent und Catacombs waren deutlich besser. Es gibt wenig zu sehen. Das Cover ist eine große Übertreibung in Sachen Nazizombies. Ist erträglich, aber leidet halt sehr an seiner Zurückhaltung.

ChaosTM
2023-03-11, 01:43:39
Avatar - DCP - 2160p HDR (90mb/sec)

Watson007
2023-03-11, 01:47:16
Luther
Kenne die Serie nicht, aber der Film ist ja mal mega konstruiert... aber gut produziert und unterrhaltsam
wenn man Wert auf einen (zumindest halbwegs) plausiblen Handlungsbogen legt kann man das aber nicht gucken^^
aber interessant ist es schon

masteruser
2023-03-11, 01:52:45
Terrifier 2 ist nur ein einziges Schlachtefest.
Aber dieser Clown war schon in 1 wenig witzig.
--
It’s a Disaster – Bist du bereit?

Weltuntergang in witzig.

https://de.wikipedia.org/wiki/It%E2%80%99s_a_Disaster_%E2%80%93_Bist_du_bereit%3F

ChaosTM
2023-03-11, 01:53:54
Luther
Kenne die Serie nicht, aber der Film ist ja mal mega konstruiert... aber gut produziert und unterrhaltsam
wenn man Wert auf einen plausiblen Handlungsbogen legt kann man das aber nicht gucken^^


#schau dir die Serie mal an - eine der besseren der letzten 10 Jahre, wenn du Idris magst ;)

Kartenlehrling
2023-03-11, 09:25:32
Luther
Kenne die Serie nicht, aber der Film ist ja mal mega konstruiert... aber gut produziert und unterrhaltsam
wenn man Wert auf einen (zumindest halbwegs) plausiblen Handlungsbogen legt kann man das aber nicht gucken^^
aber interessant ist es schon

Netflix, Krimi Film, Luther - The Fallen Sun (2023) 2std. Film.
Wieso sie einen Film anstelle ihn an die Serie anzuschliessen erklärt sich mir nicht,
die Staffel4 bestand auch nur aus 2x 60min Episoden.
Das Handlung Manuskript auf einen Bierdeckel geschrieben wurde und das Ende so vorhersehebar, ist schon peinlich.
Der "Film" zieht die Qualität der Serie ganz schon runter.

00-Schneider
2023-03-11, 12:38:42
Prey war tatsächlich sehr gut. Sehr gutes Pacing, toller Sound und durchgehend Action. Bildquali auf Disney+ astrein.

edit: Und noch den ersten AvP hinterher. Ebenfalls gut. Alienkopf als Schild rulez.

Heimatsuchender
2023-03-11, 23:41:42
Netflix, Krimi Film, Luther - The Fallen Sun (2023) 2std. Film.
Wieso sie einen Film anstelle ihn an die Serie anzuschliessen erklärt sich mir nicht,
die Staffel4 bestand auch nur aus 2x 60min Episoden.
Das Handlung Manuskript auf einen Bierdeckel geschrieben wurde und das Ende so vorhersehebar, ist schon peinlich.
Der "Film" zieht die Qualität der Serie ganz schon runter.


Wir haben uns den vorhin auch angesehen. Der Film ist absolut 0815. Die Serie ist eigentlich sehr gut, aber der Film ist Grütze.

sandokan
2023-03-12, 10:26:05
Unbreakable 9/10
Damals zum Release gesehen. Hatte den schon als sehr gut in Erinnerung. Aber war nochmal besser. Ich liebe die ruhige Atmosphäre, die Kameraarbeit und der Soundtrack. Willis spielt den starken und doch zerbrechlichen Superhelden sehr gut. Die Bildschirmpräsenz ist einfach stark. Da ich den Twist nicht mehr im Kopf hatte, war ich auch gut überrascht.:biggrin:

masteruser
2023-03-12, 14:56:51
The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet
Dunkle Geheimnisse reicher Familien.

Durchaus sehenswert.

https://www.filmstarts.de/kritiken/259594.html

Si|encer
2023-03-12, 16:42:45
Brooklyn’s Finest (Amazon)

Ein Meisterstück von Antoine Fuqua. Der Mann hat einfach eine Gabe die Großstadt Düster, Dreckig und trotzdem interessant zu Filmen.
Der ebenso düstere Score von Marcelo Zarvos weß ebenso zu Gefallen.

Mit Richard Gere, Wesley Snipes, Ethan Hawke und Don Cheadle hat der Film auch einen großartigen Cast.

Verstehe die eher mäßigen kritiken zu dem Film nicht.

Das Ende ist, zugegebenermaßen, ein wenig konstruiert, dafür an Drama kaum zu überbieten.

Und jedesmal wenn ich das Ende von Film sehe habe ich diese Hoffnung das es doch evtl. mal anders ausgeht. :freak:

Wird wohl mal wieder Zeit für Training Day

9/10

Lyka
2023-03-12, 16:46:39
In Teufels Küche (Leihe, Prime)
wohl so ein Selbstfindungsgegenstück zu "Starry Eyes", doch das Script ist sinnfrei, es gibt kein echtes Auskommen. Gute Drehleistung und Schauspielleistung wurde völlig verschwendet.

Karate Executioner (Bluray)
Schöner dummer 70er Jahre Karateklopper aus Japan mit typisch kindischer "Comedy". Dafür waren die Kämpfe schön blutig.

Karate Executioner 2 (Bluray)
2 Kämpfe, der Rest war echt dummes Drehbuch und Regie, billigste japanische "Comedy". Ich habe echtes Mitleid mit allen Beteiligten (außer mit Regie und Drehbuchautor, die waren dämlich). Dankbarerweise war der Film nur "Bonusfilm" der Karate Executioner-"Collection" (also 1 von 2 Filmen).

Lyka
2023-03-12, 22:43:18
Kwaidan (1964)

eine Sammlung von 4 japanischen Geistergeschichten. Ich glaube, das war der japanischste Film, den ich je gesehen habe. Und sehr schön. Extrem formal. Theater-inspiriert. ja. Muss ich erstmal verarbeiten.

sandokan
2023-03-12, 22:47:01
Split 6/10
Ich mag Shyamalan wirklich sehr. Allerdings überstrapaziert er hier sein Markenzeichen des Plot-Twists deutlich. Während andere Filme wie Sixth Sense oder Unbreakable auch eine spannende Geschichte erzählen, fühlt sich das hier so an, als ob eigentlich zwei Stunden lang nur auf den Twist hingearbeitet wird. Der Twist ist hier nicht Beiwerk sondern zentraler Punkt des Films. Die Frage steht schon früh im Raum und bestimmt eigentlich den ganzen Film. Das war mir zu wenig. James McAvoy natürlich wieder grandios. Mal schauen ob Glass mich da wieder mehr abholt.

Lyka
2023-03-12, 22:48:01
Ich glaube, Glass ist hier der passende Abschluss der Trilogie. Sinnfrei, vielleicht, aber passend. Hat mir gut gefallen.

sandokan
2023-03-12, 23:02:33
Ich glaube, Glass ist hier der passende Abschluss der Trilogie. Sinnfrei, vielleicht, aber passend. Hat mir gut gefallen.

Ok. Bin gespannt.

JackBauer
2023-03-13, 08:29:11
operation furtune

hoffentlich der Sargnagel hinter Guy Richies Karriere

4/10

so nen durchschnitts Film mit nem schönen Filter überzogener auf hochglanzpolierter 0815 Crap

wenn einem nichts einfällt einfach ein totgeschriebenes Script nehmen

YeahBuoy!
2023-03-13, 08:55:02
Massive Talent (Sky) - 8/10 LSD Tropfen - Vom Grundsatz her nicht die innovativste Geschichte, aber Cage und Pascal haben sichtlich Bock und die Chemie zwischen beiden ist sichtlich da. Rein handwerklich macht der Film einen sehr kompetenten Eindruck, ich fand die Gags gelungen und insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt. 2 Punkte Abzug da es gerade zu Beginn und in der Mitte schon ein paar Längen gab.

Ice-Kraem
2023-03-13, 09:25:43
Greenland - 6/10

Schwierig...ging so. Im TV gesehen gestern. War nicht top, aber auch keine Grütze. Interessant wäre jetzt wie es weiter geht.

sandokan
2023-03-13, 09:37:04
operation furtune

hoffentlich der Sargnagel hinter Guy Richies Karriere

4/10

so nen durchschnitts Film mit nem schönen Filter überzogener auf hochglanzpolierter 0815 Crap

wenn einem nichts einfällt einfach ein totgeschriebenes Script nehmen

Ich kenne Ritchie nur bis Rock n Rolla. Da hab ich das Interesse verloren.
Snatch ist einer meiner Top10 Filme und Bube Dame... ist auch sehr gut. Der Rest ist nicht meins gewesen.

Am Wochenende ist Männerwochenende, da sind unter anderem The Gentlemen und Cash Truck zur Auswahl. Bin ich mal gespannt. Die sollen eigentlich nicht schlecht sein.

gbm31
2023-03-13, 09:44:10
The Menu

7/10

Vorher was essen...

Watson007
2023-03-13, 09:49:54
Ich fand "Operation Fortune" im Kino sehr unterhaltsam, da gibt es weitaus schlechteres...

Lyka
2023-03-13, 10:07:28
The Gentlemen und Cash Truck

schwierig. Gentlemen fand ich gut, Cash Truck schwieriger. Viel Spaß :) (y)

RoNsOn Xs
2023-03-13, 10:14:40
Plane (2023) - 8/10
hat ganz gut unterhalten. Nahm zuerst an, das ganze Geschehen würde im Flugzeug stattfinden. Bin aber positiv überrascht. Hier hat Gerard Butler eine andere zu spielende Rolle bekommen, aber so ganz kam er dann doch nicht aus seiner Action-Haut. :D

jxt666
2023-03-13, 10:57:29
THREE THOUSAND YEARS OF LONGING wusste nicht was mich erwartet, habe da eher ne Komödie erwartet, wieso auch immer - bekam aber ein philosophisches Fantasy-Lovestory Teil mit guter Besetzung, ruhig und langsam erzählt mit einem logischen und pasenden Ende. 7/10 George Miller als Regisseur hätte ich hier auch nicht erwartet

Meridian12
2023-03-13, 11:53:35
Spider Man No Way Home.

Toller Film. Deutlich besser als erwartet.
Wobei ich die 2 anderen Spider Mans (in No Way Home) besser fand als den Aktuellen im Film :D

Das Liebesgesülze hätte ich nicht gebraucht. Da war ja Kirsten Dunst und Toby McQuire Liebesgeschichte auf "Wie ein einziger Tag" oder "Ghost-Nachricht von Sam" Niveau im Vergleich dazu :D

Hatte viel Spass, 9 von 10.

Matrix316
2023-03-13, 12:21:42
Greenland - 6/10

Schwierig...ging so. Im TV gesehen gestern. War nicht top, aber auch keine Grütze. Interessant wäre jetzt wie es weiter geht.
Ich hab den vor längerem mal gesehen und fand den irgendwie ziemlich deprimierend. Aber es stimmt schon, dass es irgendwie kaum Filme gibt die nach einer solchen Katastrophe spielen. Im Gegensatz zu den vielen Zombie oder Endzeit Filmen. Wäre mal was Neues. Aber ich finde, wenn man schon die Welt untergehen lässt, sollte man das ganze irgendwie etwas lustiger machen. :freak:

Ice-Kraem
2023-03-13, 12:26:21
Ja stimmt, war realistisch dargestellt...daher wohl nicht wirklich Spaß gemacht...

Watson007
2023-03-13, 12:33:56
Der neue Flash-Trailer sah im Kino ganz gut aus

Alessandro
2023-03-13, 12:53:14
Ich hab den vor längerem mal gesehen und fand den irgendwie ziemlich deprimierend. Aber es stimmt schon, dass es irgendwie kaum Filme gibt die nach einer solchen Katastrophe spielen. Im Gegensatz zu den vielen Zombie oder Endzeit Filmen. Wäre mal was Neues. Aber ich finde, wenn man schon die Welt untergehen lässt, sollte man das ganze irgendwie etwas lustiger machen. :freak:

Ich hab mir den sogar bei erscheinen als BR gegönnt (((
Naja jedenfalls glaube ich wenn sie die Beziehungskiste weggelassen hätten wäre der Film runder... dann wäre es fast schon eine geostrom 1,5 )))

Alessandro
2023-03-13, 12:54:17
Der neue Flash-Trailer sah im Kino ganz gut aus

jau ich bin überhaupt kein FlashFan aber wegen den Batmans werde ich mir den auf jeden Fall direkt ansehen )))

Matrix316
2023-03-13, 13:26:00
Ich hab mir den sogar bei erscheinen als BR gegönnt (((
Naja jedenfalls glaube ich wenn sie die Beziehungskiste weggelassen hätten wäre der Film runder... dann wäre es fast schon eine geostrom 1,5 )))
Naja Geostorm hatte immerhin ein Happy End, während Greenland das ja nicht unbedingt so hat. Selbst das Ende von 2012 war verheißungsvoller. ;)

Alessandro
2023-03-13, 14:00:46
Halt mich jetzt nicht für verrückt aber hat Geostorm nicht 2 Enden ?

Si|encer
2023-03-13, 14:03:35
Das Problem bei Geostorm ist, das das einfach ein Kackfilm ist.

Wie man bei Wiki lesen kann, war der wohl während der Entstehung schon ein Disaster.

Lyka
2023-03-13, 14:06:22
ich fand Geostorm absolut großartig. Dumme Hochglanzaction vom Feinsten :D

Alessandro
2023-03-13, 14:10:05
ich fand Geostorm absolut großartig. Dumme Hochglanzaction vom Feinsten :D

+1 die Szene mit dem Senator ))) einfach göttlich...

Matrix316
2023-03-13, 15:13:58
Geostorm war einfach eine Stunde zu kurz. Bei solchen Filmen muss man die Katastrophen zelebrieren und nicht mal so in 5 Minuten abhandeln. :ugly:

Rincewind
2023-03-13, 18:44:16
Black Adam 8/10 99ct/prime

ehrlich gesagt, ich fand ihn toll. Hirn aus und dazu nen Becher Popcorn. Und Dwayne geht immer.

msilver
2023-03-14, 07:37:13
schwierig. Gentlemen fand ich gut, Cash Truck schwieriger. Viel Spaß :) (y)

Beide geil

r3ptil3
2023-03-14, 09:59:15
Black Adam 8/10 99ct/prime

ehrlich gesagt, ich fand ihn toll. Hirn aus und dazu nen Becher Popcorn. Und Dwayne geht immer.

Das mit dem Hirn aus, triffts gut.

Ich kann persönlich die ganzen Marvell und DC Filme nicht mehr sehen.
Abgesehen von den ganzen versteckten, teilweise wirklich niederen Botschaften, sind die Filme einfach unfassbar inhaltslos.

Fragman
2023-03-14, 10:35:10
Abgesehen von den ganzen versteckten,

Versteckt ist nichts mehr, es gibt den Holzhammer.
Wie man zb an Wakanda sieht und die Diskussionen dazu, hat diese Methode durchaus eine Menge Fans. Was in Zeiten, in denen man sich nach einer starken Hand sehnt, auch nicht wirklich verwundert.
Man muss die "Guten" hier klar als Antihelden sehen, alles andere zerschiesst einem das Hirn. Deshalb ist The Boys so gut weil es ehrlicher ist.
Wo bei den Avengers die Kamera abblendet wird bei der Serie weiter gefilmt.

GBWolf
2023-03-14, 13:15:37
Everything Everywhere all at once 3/10

Noch nicht zu ende geguckt weil ich den nur scheise finde bisher. Ka was da in der 2. Hälfte des Films noch kommen soll aber ich kann bisher keinen einzigen Oscar nachvollziehen.

Ka ob ich den überhaupt irgendwann komplett schaue.

Nostalgic
2023-03-14, 13:35:43
Everything Everywhere all at once 3/10

Noch nicht zu ende geguckt weil ich den nur scheise finde bisher. Ka was da in der 2. Hälfte des Films noch kommen soll aber ich kann bisher keinen einzigen Oscar nachvollziehen.

Ka ob ich den überhaupt irgendwann komplett schaue.

Halb gesehene Filme bewerten... ganz großes Kino:rolleyes:

Watson007
2023-03-14, 13:45:55
wenn es nur daran liegt dass man einen Film nicht verstanden hat, kann man den Einwand gelten lassen... Aber ansonsten, hast du schonmal bei einem Film den du nach der Hälfte total schlecht fandest, deine Meinung bis zum Ende nochmal geändert? Wohl eher nicht

Jedem seine Meinung...

Originell ist der Film jedenfalls, mir war er aber auch zu anstrengend

GBWolf
2023-03-14, 14:01:05
Halb gesehene Filme bewerten... ganz großes Kino:rolleyes:

In irgendeiner Dimension hab ich den bestimmt mit nem Dildo im Arsch zuende geguckt.

Anstrengend ist ein gutes Stichwort und dazu kommt, dass ich die offensichtlich lustigen Dinge auch nur scheisse fand bis dahin. Ka nicht mein Fall, im Kino wäre ich wohl eingeschlafen.

Aber ich passe meine Wertung noch an wenn ich den mal zuende gucke und mir dann das große Ganze die Augen öffnen sollte.

Si|encer
2023-03-14, 14:14:55
Ich kann Dir versichern das sich deine Meinung nicht ändern wird.

Aber die Butt-Plug Ninjas scheinen ja schon gewesen zu sein ^^

Nostalgic
2023-03-14, 14:19:14
Ist ja nicht so das keine schlechten Filme gesehen habe oder nie welche abgebrochen habe. (auch wenn es nur wenige waren)

Und ja es gab aber viele die so im ersten drittel oder viertel scheisse waren und später doch zumindest ok waren.

Abgesehen von (laufenden) Serien finde ich Teilwertungen persönlich total Banane. Rezensionen sollen ja auch Mitlesern einen Eindruck für das Erlebte vermitteln.

Edit: Everything Everywhere all at once hab ich übrigens noch nicht gesehen.

Lyka
2023-03-14, 14:21:09
der Film hat schon einen Sinn. Auch wenn man erstmal "von der Umgebung abgelenkt ist". Ich fand ihn großartig.

GBWolf
2023-03-14, 14:58:01
Ist ja nicht so das keine schlechten Filme gesehen habe oder nie welche abgebrochen habe. (auch wenn es nur wenige waren)

Und ja es gab aber viele die so im ersten drittel oder viertel scheisse waren und später doch zumindest ok waren.

Abgesehen von (laufenden) Serien finde ich Teilwertungen persönlich total Banane. Rezensionen sollen ja auch Mitlesern einen Eindruck für das Erlebte vermitteln.

Edit: Everything Everywhere all at once hab ich übrigens noch nicht gesehen.

Sehe ich etwas anders, wenn dabei gesagt wird dass abgebrochen wurde und warum ist es ja nachvollziehbar. Wenn ich so in den Oscar Thread schaue, sehe ich auch, dass es anderen ähnlich ging.

Scheint ein Film zu sein den man entweder richtig kacke findet oder abfeiert.

Hat ja bei einigen hier auch den Nerv getroffen.

Matrix316
2023-03-14, 15:05:11
Black Adam 8/10 99ct/prime

ehrlich gesagt, ich fand ihn toll. Hirn aus und dazu nen Becher Popcorn. Und Dwayne geht immer.
Ich fand den irgendwie furchtbar. Furchtbar primitiv. :D Ich hab ihn auf 3 Versuchen geschaut, weil ich bei den ersten beiden immer eingeschlafen bin. :freak: 0 Story. Kämpfen, Smalltalk, Kämpfen, Smalltalk, Kämpfen, Smalltalk...

... dabei hatte der Charakter von Pierce Brosnan richtig Potential mit seinem Gimmick.

Ich finde nur irgendwie hat sich der Film viel zu ernst genommen. Ich meine ein Superheld aus alten Zeiten mit einem gelben Blitz auf dem Anzug der aussieht wie aus Toy Story... :freak: ... das geht als Komödie ja aber so wie hier irgendwie nicht (auch wenn Black Adam ja eigentlich nicht direkt der...) . Außerdem waren die Locations auch alle braun in beige langweilig.

Ich würde eher so 3 von 10 geben. Da fand ich sogar den zweiten Wakanda besser. Auch wenn der Mann mit Flügeln am Fuß schon ziemlich lächerlich war. :D

MSABK
2023-03-14, 17:06:25
Wird es Black Adam auch zum streamen geben? Wenn ja wo?

nalye
2023-03-14, 17:40:41
https://www.werstreamt.es/film/details/2661958/black-adam/

GBWolf
2023-03-14, 17:47:38
Bei Sky go/wow sind die Filme meist als erstes gelistet, aber nicht immer.

Lyka
2023-03-14, 17:54:38
ja, die springen meistens von "Amazon Kauf" auf "Amazon Kauf/Leihe" auf "Amazon 99 ct" auf "Sky/WOW" auf ... 2 Jahre später ... "Prime" bzw. "Netflix" (siehe Malignant)

MSABK
2023-03-14, 22:24:22
Amsterdam auf Disney+

Nette Unterhaltung, ich mag Bale. 7,5/10

MarcWessels
2023-03-14, 23:22:50
Black Adam 8/10 99ct/prime

ehrlich gesagt, ich fand ihn toll. Hirn aus und dazu nen Becher Popcorn. Und Dwayne geht immer.Super Film!!! Und das Ende nach dem Ende war mega! Bis ich dann Instagram öffnete...

sandokan
2023-03-17, 01:00:46
Cash Truck 8/10
Ich bin begeistert. So brachial wurde schon lang nicht mehr geballert. Statham in seiner besten Rolle seit Langem. Wenn man über die äußerst platten Dialoge und oneliner der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma (die können wohl gar nicht normal sprechen) hinwegsieht, ist das höchst unterhaltsam.

GBWolf
2023-03-17, 22:19:16
Don t worry darling 7/10

Jo der is ganz gut, fand das Ende im Prinzip nicht so überraschend, trotzdem war der Weg dorthin gut erzählt und auch relativ nachvollziehbar.

Aber gibt auch ein paar Logiklöcher. Die Hauptdarstellerin fand ich richtig stark.

Lyka
2023-03-17, 23:47:17
Uninvited (Prime)

genetische irgendwas-Katze landet auf einem Boot mit ein paar Verbrechern und Jugendlichen. Mord und Todschlag passiert. Blut spritzt sporadisch. Unterhaltsam.

ChaosTM
2023-03-17, 23:52:02
Don t worry darling 7/10

Jo der is ganz gut, fand das Ende im Prinzip nicht so überraschend, trotzdem war der Weg dorthin gut erzählt und auch relativ nachvollziehbar.

Aber gibt auch ein paar Logiklöcher. Die Hauptdarstellerin fand ich richtig stark.


War ok, gute Story aber zu langsam erzählt

Florence Pugh ist immer gut

Nostalgic
2023-03-18, 00:00:40
Zelle 211 – Der Knastaufstand (2009)

Hochspannender Knast-Thriller bei dem der Antagonist Malamadre einen Tick zu smypathisch rüberkommt.

Lyka
2023-03-18, 02:00:42
The Return (1980) so eine Verschwendung von coolen Effekten und cooler Musik. Macht mich traurig. So eine Verschwendung von ... allem

https://media0.giphy.com/media/YLgIOmtIMUACY/giphy.gif?cid=ecf05e472gek4sv8pfhbo5w68u8pkrhg0ras1opkx9sqwk89&rid=giphy.gif&ct=g

Hucke
2023-03-18, 20:59:52
In the Mouth of Madness - 8/10

Ich mag einfach den Lovecraft Style Horror. Auch Sam, Jürgen, 'Vigo' und Co.

Lyka
2023-03-18, 21:01:32
ja, für mich die beste HPL-Interpretation (die nicht auf HPL direkt basiert).

EcHo
2023-03-19, 01:28:53
The Banshees of Inisherin 1/5
Wow, für mich ein totaler Reinfall. Ich stehe auf verdrehte, andersartige Filme aber ich bin total enttäuscht. Schauspielerisch toll, interessantes Setting aber inhaltsloser langatmiger Film, der zu nichts führt.

Barbarian 3/10
Noch ein Reinfall. Die erste Hälfte ist interessant und erzeugen eine spannende Prämisse, nur um dann total abzustürzen.

Im Westen nichts Neues 8/10
Beindruckender Film! Bildgewaltig und zeigt wie sinnlos Menschenleben im Krieg verheizt werden. Echter Antikiregsfilm!

The Menu 9/10
Toller Film, der einige Überraschungen bringt. Der Film spielt mit den Genren und man weiß nicht was einen erwartet. Leider am Ende einige Logiklöcher.

Kartenlehrling
2023-03-19, 15:47:59
Netflix, Aktionfilm The Losers (2010), gute Besetzung ... das wars dann aber schon.
Ich habe irgendwie zu spät gemerkt das ich den Film schon mal gesehen haben und wohl absichtlich vergessen.
Der Film ist eine B-Movie Mischung aus A-Team und The Expendables, trotz vieler Explosionen und Geballer ist er einfach nur dämmlich.


Neflix, Roadmovie Umweg nach Hause - The Fundamentals of Caring (2016)
Paul Rudd spielt einen von Schicksal geschlagenden Schriftsteller, der eine Ausbildung zum Hauspfleger macht und
mit einen Muskelschwund leidenden Teenager ein Rundreise zu kuriosen Sehenswürdigkeiten unternimmt,
unterwegs nehmen sie noch Mitfahrer mit.
Nichts besonderns, für einen verregneten Sonntagnachmittag war es aber genau richtig.

interzone
2023-03-19, 15:52:07
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr - schöner und sehr trauriger Film, über das Ende des Lebens und ein Versprechen, das eingelöst werden soll. Daher nix für den Filmsaufabend mit den Kumpels :biggrin:

masteruser
2023-03-19, 17:38:18
Monster und Dinos.
Monster Müll, Absturz auf Planeten.

65- So ein Schrott, das kann auch die bekannte Billigfilmfirma nicht schlechter machen.
-
Der ist aber solider.
Pilze in Menschen.

Tin Can - Gefangen im Albtraum

https://www.filmstarts.de/kritiken/295229.html

6,5/10

sandokan
2023-03-19, 21:51:09
Nobody 7/10
Zweitsichtung. Macht Spaß. Das Finale leider völlig drüber und peinlich.

Herz aus Stahl 8/10
Zweitsichtung. Gefiel mir noch besser als beim ersten Mal. Brad Pitt einfach immer top. Die Kampfe fühlen sich hart und dreckig an. mir egal wie realistisch das alles ist. Der Pathos hält sich auch gut in Grenzen. Passt.

GBWolf
2023-03-19, 22:14:25
Togo 8/10 Disney plus

Wer mal nen Hund hatte kann nachvollziehen wie traurig und schön der Film zugleich ist.

Und natürlich Wahnsinn, dass es eine wahre Geschichte ist.

Si|encer
2023-03-19, 22:17:56
Black Adam (0,99ct Prime)

Was war das denn für ein Dreck ?

Da ich Man of Steel super finde (10/10), war die Mid-Credit Scene natürlich das beste. Henry Cavill das letzte mal in dem Kostüm, dafür nochmal ein großes FUCK YOU James Gunn!

sandokan
2023-03-20, 11:50:25
In the Mouth of Madness - 8/10

Ich mag einfach den Lovecraft Style Horror. Auch Sam, Jürgen, 'Vigo' und Co.

Mag den auch sehr. Einer von Carpenters Besten.

GBWolf
2023-03-20, 11:50:56
The Banshees of inisherin 6/10

Größtenteils stinklangweilig, aber Collin Farrell ist grandios gut in dem Streifen so das man dabei bleibt und trotz beknackter Handlung wissen will wie es ausgeht.

Sehr Melancholischer Streifen .

Fragman
2023-03-20, 12:11:35
Promising Young Woman

Der etwas andere unblutige Rachefilm.
Toll gespielt, vor allem Carey Mulligan.

Das Ende ist dann allerdings ein Schlag in die Magengrube.
Auch wenn der Film mehrere Male auf die Obsession ihres eingeschlagenen Weges hinweist und man mit so etwas rechnen musste.
Ein Happy End war daher immer ausgeschlossen.

Kartenlehrling
2023-03-20, 13:28:27
ZDF aufgenommen, Bombshell – Das Ende des Schweigens (2019)
Der Film erzählt die wahre Geschichte einer Gruppe von Frauen, die sich Gerechtigkeit verschaffen wollen,
indem sie die Wahrheit über Roger Ailes, den ehemaligen CEO des konservativen Fernsehsenders Fox News, offenlegen.

Der Anfang hat mich zuerst abgeschreckt, aber der Film hat es dann doch noch geschaft mich zu binden,
das ich ihn zuende sehen wollte, trotzdem war der Film zu harmlos,
bei einigen Darsteller dachte ich wirklich sie spielen sich selbst :)
zb. dachte ich wirklich die freundin von trump jr. zu sehen, Kimberly Guilfoyle.

RoNsOn Xs
2023-03-20, 13:32:56
Knock at the Cabin 6/10
Fing ganz gut an, aber da kam leider doch nichts mehr.

sandokan
2023-03-20, 23:55:23
Hab mir wegen der beiden folgenden Filme mal shudder geholt.

The Lair (2022) 7/10
Neil Marshall macht was er am Besten kann. Einen Monster-Flick. Schön Cheesy, "relativ" viel praktische Effekte, viel Geballer und Gekröse und wenig Langeweile. Die Grundidee fand ich ansprechend. Das ist alles natürlich nicht originell in der Umsetzung und nicht ansatzweise auf dem Level von "The Descent" und "Dog Soldiers" aber ich hatte wirklich Spaß.

Vuelven - Tigers are not afraid (2017) 9/10
Huh, der hat mich richtig mitgenommen. "City of God" meets "The Devils backbone". Der Film könnte auch ein Frühwerk von del Toro sein (der den Film seiner Landsleute übrigens sehr mag). Auch hier geht es um die Konfrontation kindlicher Seelenwelten mit dem überaus realen Horror der Welt in der wir Leben. Bei Del Toro in "Pans Labyrinth" oder "Backbone" geht es um Krieg, hier um das Drogen- und Bandenwesens in Mexico City. Gemixt mit etwas Fantasy ergibt das eine tolle Mischung. Und das letzte Drittel hat es in sich und wirkt länger nach als jeder billige JumpScare. Die Effekte schauen besser aus, als es das geringe Budget vermuten lässt. Absolute Empfehlung wenn man die genannten Filme mag.

Tony Gradius
2023-03-21, 16:40:52
The Green Knight (Prime)

Stimmungsvoll inszenierte Geschichte vor dem Hintergrund der Artussage. Am Ende verworren aufgelöster Plot.

dreas
2023-03-22, 22:46:37
John Wick 4
9/10

Sehr geiler Abschluss

jxt666
2023-03-23, 12:40:55
John Wick 4
9/10

Sehr geiler Abschluss

Was für ein Abschluß? Da kommt noch Teil 5 :D wahrscheinlich dann mit 240 Minuten Laufzeit, wenn man der Sache treu bleibt

dreas
2023-03-24, 09:23:42
Was für ein Abschluß? Da kommt noch Teil 5 :D wahrscheinlich dann mit 240 Minuten Laufzeit, wenn man der Sache treu bleibt

Da John in Teil 4 offiziell ablebt, müsste es dann mit wem anders weitergehen.

jxt666
2023-03-24, 11:55:32
Keine Ahnung, ich weiß nur die wollten dioe beiden Teile erst back2back drehen, haben aber dann umentschieden und schieben den in ein oder zwei Jahren nach

grizu
2023-03-24, 20:52:12
The Green Knight (Prime)

Stimmungsvoll inszenierte Geschichte vor dem Hintergrund der Artussage. Am Ende verworren aufgelöster Plot.
Fand den damals auch sehr geil :up:

ChaosTM
2023-03-24, 20:58:53
The Core..

für die damalige zeit waren die CGI`s gut, der Film ist aber ..

TheCounter
2023-03-24, 23:02:27
John Wick 4 - 6/10

Der Film folgt leider der Fast & Furious Tradition: Alles muss größer, schneller und noch absurder werden.

Klar war John Wick nie wirklich realistisch, aber was hier passiert inkl. der wohl rund 2000 Toten und unzähligen Logiklöcher, übertrifft sogar das Auto im Weltraum von F&F 9 ;D

Die beste Szene des Films spielt im Himmel und Hölle (Berlin), der Rest ist eher meh und recht langezogen. Für mich der schlechteste Teil der Reihe. War die 12€ nicht Wert.

sandokan
2023-03-24, 23:36:12
Terrified (2017) 6/10
Kleiner Grusler aus Argentinien. Lief beim FFF 2018 und wohl auch schon mal im O-Ton bei Netflix.
Gesichtet im O-Ton auf shudder.
Wurde in den Reviews als JumpScare-Feuerwerk beworben und genau das ist er auch. JumpScares Galore, nettes Creature-Design, leider packt einen aber die Story nicht vollends.
Sehr sehr starker Beginn der mir länger im Gedächtnis bleiben könnte als so manch anderer Gruselfilm, leider kann er das nicht halten.
Wer aber einfach nur was zum erschrecken sucht, könnte hier gut bedient sein.

Lyka
2023-03-24, 23:42:03
hab ich leider auf Netflix verpasst, verdammt. Ich such dann mal, danke dir :D

Nostalgic
2023-03-25, 00:27:29
Predator Upgrade (2018)

Fand den unterhaltsam. Der Soundtrack hat echt gerockt.

Die albernen Dialoge waren für einen Shane Black eigentlich unwürdig.

Schade mit besseren Drehbuch wäre die solide Action mit dem A-Team echt besser gewesen.
Der Cast war schon gut aber so richtig hat die Chemie nicht angepasst.

Thomas Jane ist aber echt schlecht gealtert :(

ChaosTM
2023-03-25, 00:33:39
njHfBm8z9J0


love it :)

Lyka
2023-03-25, 00:36:02
vermutlich wars der ja :uponder:

Den Film mochte ich aber gar nicht :D

Heute gibts halt "Virtual Combat" - 1995 - Bizarrer kleiner DTV-Klopper mit Don "The Dragon" Wilson über Virtuelle Figuren, die zu Menschen geklont werden, 2 Sex-Cyborgs und 1 Killer-Cyborg namens Dante (LEVEL 10!), der ohne Mundbewegungen redet und Gedankenlesen kann. Dumm wie die Hölle. Und großartig.

ChaosTM
2023-03-25, 00:44:45
keiner mochte diesen film, aber damals mochte ich Eizabeth Berkley.. very much :)

sandokan
2023-03-25, 07:47:26
Predator Upgrade (2018)

Fand den unterhaltsam. Der Soundtrack hat echt gerockt.

Die albernen Dialoge waren für einen Shane Black eigentlich unwürdig.

Schade mit besseren Drehbuch wäre die solide Action mit dem A-Team echt besser gewesen.
Der Cast war schon gut aber so richtig hat die Chemie nicht angepasst.

Thomas Jane ist aber echt schlecht gealtert :(

Ich fand den ganz übel. Der einzige Film aus dem Franchise dem ich gar nix abgewinnen kann.

ChaosTM
2023-03-25, 07:50:53
Der ist auch wirklich schlecht in jeder ..

Nostalgic
2023-03-25, 10:06:09
Naja, muss dazu sagen das ich nur die ersten beiden Teile gesehen und hab den Film auch extra nicht mit den Klassikern verglichen.

Als hohle Action, als das ich ihn aus den Verissen erwartet hatte, war er für mich in Ordnung. Würde dafür aber kein Geld ausgeben und brauch ihn aber auch kein zweites Mal :D

Edit: Werde Mal nach Prey Ausschau halten der soll ja gut sein.

IchoTolot
2023-03-25, 11:43:37
Prey ist nach dem ersten Predator der nächstbeste.

sandokan
2023-03-25, 14:09:02
Prey ist nach dem ersten Predator der nächstbeste.

Geht mir auch so. Fand den bis auf die Tier-CGI ziemlich gut. Schade bei so einem aktuellen Film, wenn das doch bereits andere Filme wie Revenant mit dem Bären soviel besser gemacht haben.

Wobei der Abstand von Teil 1 zu allem was danach kam einfach riesig ist.

Rincewind
2023-03-25, 16:45:29
Geostorm 6,5/10

Hochglanz-Katastrophen-Film ohne Story. Das übliche also. ^^
Die 1 3/4h sind zu kurz, 15 Minuten länger, investiert in Untergangs-Szenen, wären nicht schlecht gewesen.

Der Sandmann
2023-03-25, 17:02:04
https://youtu.be/njHfBm8z9J0


love it :)

keiner mochte diesen film, aber damals mochte ich Eizabeth Berkley.. very much :)

Ich war Fan von Gina Gershon :love:

Geht mir auch so. Fand den bis auf die Tier-CGI ziemlich gut. Schade bei so einem aktuellen Film, wenn das doch bereits andere Filme wie Revenant mit dem Bären soviel besser gemacht haben.

Wobei der Abstand von Teil 1 zu allem was danach kam einfach riesig ist.

Bin bis heute immer noch Fan von Teil 2. Einer der wenigen Fortsetzungen die nicht totall verkackt haben.

Lyka
2023-03-25, 17:06:41
Teil 2 ist für mich schwierig, der wirkt eher wie eine Actionkomödie. Ich mag sogar "Predators" - allein Yakuza vs. Predator, fantastisch :D

Der Sandmann
2023-03-25, 18:37:14
Teil 2 ist für mich schwierig, der wirkt eher wie eine Actionkomödie. Ich mag sogar "Predators" - allein Yakuza vs. Predator, fantastisch :D

Da liegen wir 2 genau auf verschiedenen Seiten. Teil 2 habe ich nie mit einer Komödie verbunden. Nur die Szene am Ende war für einen Lacher gut.

Predators war für mich dann die maximale Enttäuschung nachdem ich solange auf einen 3. Teil warten musste.

Und jeder weiter folgende Film bis Prey auch.

The Nightingale – Schrei nach Rache irgendwo im Netz

Im Kolonialaustralien wird die Familie einer jungen Frau von einem brit. Offizier ermordet und sie sinnt auf Rache. Dabei hilft ihr ein Aborigine.

War nicht mein Film.

Kartenlehrling
2023-03-26, 11:02:49
Sony Channel, Dritte Person (2013) , Starbesetzung.
Es werden parallel mehre Beziehungsgeschichten erzählt die zuerst anscheinend nichts gemeinsam haben.
Aber die Schicksale aller Beteiligten verbindet sich im Laufe der Filmhandlung,
und haben mit Vernachlässigung bei Kindern oder der Verlust dieser gemeinsam.
Mit 140min viel zu lang und verstrickt, um am Ende von einem Guten Film zu sprechen.

Kabel1classics, Guy Ritchie Cash Truck (2021), Jason Statham und Scott Eastwood als Gegenspieler.
Packender Rachefilm mit Wortkargen Jason Statham, das Ende ist leider ernüchternd.

Kabel1classics, Zombiefilm Open Grave (2013),
Eine Gruppe Überlebende die eins gemeinsam haben, Gedächnisverlust,
erst allmählich bekommen einige ihr Wissen zurück und müssen sich gegen Zombies wehren.
Nichts besonderes, hätte man spektakulärer inszenieren können.

masteruser
2023-03-26, 15:17:03
Glorius (Horror Komik).

Wenn ein Gott im Raststättenklo ein Problem hat und nur du dies lösen kannst.

Empfehlung weil mal herrlich anders ist.
https://www.filmstarts.de/kritiken/306342.html

:smile:

Hucke
2023-03-26, 21:28:36
Adriano Celentano Woche:

Hände wie Samt 7/10
Absurd, sympatisch und sehr unterhaltsam. Geheime Zutat, Klingelmann, 'Jogging', ..., einfach bizarr.

sandokan
2023-03-26, 23:46:40
12:01 (1993) 8/10
US-TV-Film von Jack Sholder der hierzulande scheinbar sogar eine Kinoauswertung hatte. Damals auf VHS gesehen und jetzt wiederentdeckt. Toller Zeitschleifen-Film der sich vor den Größen des Genres wie Murmeltier oder 12 Monkeys gar nicht so sehr verstecken muss. Ich mag den Film nach wie vor sehr. Spannende wenn auch nicht zu komplexe Geschichte und gut aufgelegte Darsteller. Fast schon zu gut für eine TV-Produktion.

Nostalgic
2023-03-27, 00:07:36
Prey (2022)

Sehr gut. Sehr, sehr gut. Hätte ich gern im Kino gesehen. Allein der prachtvollen Naturszenerien Kanadas.

Auch schön wie man dem Predator ein Downgrade gegeben hat ;)

Rincewind
2023-03-27, 09:03:52
Die Reise zur geheimnisvollen Insel 7/10

Och ja, war beser als gedacht. Blöde Sprüche, Brustmuskeln bis zum Abwinken usw.

JackBauer
2023-03-27, 10:00:17
Die Reise zur geheimnisvollen Insel 7/10

Och ja, war beser als gedacht. Blöde Sprüche, Brustmuskeln bis zum Abwinken usw.

die kleine extrem scharf in dem MOVIE ^^

für mich 10/10 ich liebe solche Abenteuer Filme, super Setting und Action

den mit Brendan Fraser find ich auch absolut TOP


den 12:01 movie muss ich mal auschecken, ich liebe timeloop Filme

IchoTolot
2023-03-27, 10:25:52
The Whale 7.5/10

Großartiger Film. Hab ich nicht erwartet.

sandokan
2023-03-27, 11:16:32
...


den 12:01 movie muss ich mal auschecken, ich liebe timeloop Filme

Nicht zu viel erwarten ;)
Ist halt eine TV-Produktion. Allerdings mit viel Charme und durch das Retro-Flair trifft er bei mir da einen Softspot.

Ich mag den sehr.

Santini
2023-03-27, 12:25:44
Die Brücke von Arnheim 7/10

Hatte mich auf einen "launigen" Kriegsfilm mit Starbesetzung gefreut, wusste leider nicht mehr das Operation Market Garden total bescheuert war ;(
Ich dachte einige Male, ach das wird noch, aber es wurde nur schlimmer.
War mir zum Ende hin deutlich zu bedrückend und ich wollte nur noch weinen.

Naja Krieg ist scheisse X-(

Kartenlehrling
2023-03-28, 08:24:16
Netflix, Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny (2016)
Er ist eine Fortsetzung des oscarprämierten Films Tiger and Dragon aus dem Jahr 2000.
Nicht so Bildgewandt und Farbenprächtig, aber unterhaltsam und mit nur 95min recht kurz.
Nur der Storyverlauf mit vielen Fragen die nicht beantworte werden, ziehen eine gute Film Bewertung runter.

sandokan
2023-03-28, 08:27:03
Die Wendeltreppe (1946) 8/10
Schöner Film Noir / Gruselfilm mit einem starken atmosphärischen Beginn, bevor es dann im Mittelteil vielleicht etwas zu geschwätzig wird. Das Ende dann wieder richtig gut.
Hier werden schon viele Dinge vorweggenommen, welche man später auch in Giallos und Slashern sehen wird (also nicht in Form grafischer Gewalt, aber das Setting / Kamera etc.).
Wer so wie ich alte SW-Grusler liebt (Bis das Blut gefriert, Schloss des Schreckens, Was geschah mit Baby Jane. usw.) wird den hier sicher auch gut finden. Knappe 8 Punkte.

redpanther
2023-03-28, 10:40:29
Devotion 6/10
Besser als erwartet, kann man sich mal ansehen.
Speziell weil wohl das meiste auch tatsächlich so passiert ist.
Schöne Flugszenen, mit größtenteils Echten Flugzeugen.
Wobei das mit der MIG schon recht dämlich war, aber der Rest war ok.
Kein Meisterwerk, aber wie gesagt, ganz nett und man hat sich schon Mühe gegeben die Zeit korrekt darzustellen.

ChaosTM
2023-03-28, 20:49:17
Avatar - Way of Water - 2160p - HDR10 - X265 - 5.1 Doby Atmos

..der Nachbar hat jetzt eine 1gbit up/down Leitung und er ist out of control -

the sky people returning _ mein Subwoofer war am Anschlag :D

sandokan
2023-03-29, 08:11:20
Bei mir liegen sie richtig (1990) 6/10
Einer aus Didis Blödel-Spätphase. Nicht mehr so gut wie seine Highlights, aber irgendwie doch mit genügend Charme und einem sehr guten Cast.

JackBauer
2023-03-31, 19:08:02
logans run oder auf dt. "flucht in 23 jh"

top Sifi Abenteuer Film mit der super heißen jenny agutter (walkabout ist noch so ein Top Film mit ihr)

hat echt gefesselt, hatte was von Planet of the Apes mit Heston

7.5/10

Tobe1701
2023-04-01, 11:03:44
Tetris @ AppleTV

Hatte ich mir etwas ernsthafter vorgestellt, dennoch sehenswert.

sandokan
2023-04-01, 12:11:40
The House at Night (2020) 7/10
Stimmungsvoller Grusler, der weniger auf Jumpscares sondern auf eine unheimliche Atmosphäre setzt. Das funktioniert auch recht gut. Gute Schauspieler. Leider hat mich die Auflösung nicht so komplett abgeholt.

Der Springteufel (1974) 4/10
Bin großer Didi-Fan. Der hier hat nicht gezündet bei mir. Wirkte mir vor allem in der lange erahnbaren Schlusspointe zu unausgegoren. Didi eher am Nerven hier. Und der Fahrer lässt sich viel zu lange alles gefallen.

Traum ohne Ende (1945) 7/10
Atmosphärisch toller Episodenhorror aus England in SW. Die einzelnen Geschichten sind gut und bis auf die beiden Golfer (die leider recht lang ist) auch mehr oder weniger gruselig.

interzone
2023-04-01, 19:51:19
Moonage Daydream - Biopic über David Bowie; wohl einer der großen Künstler der letzten 100 Jahre. Absolut klasse! Man erhält doch recht tiefen Einblick in sein Leben, und seine Gefühlswelt. Da sind einige Interviews und Konzertausschnitte dabei, die dann auch seinen Wandel und seine Intention aufzeigen. Anfangs aalglatt, wird er in späteren Jahren reflektierter.
"Leider" gibt es da wohl nicht genug Material, um die Zeit seit den 90'ern so intensiv darzustellen.
Nun ja, das Familienleben war da wohl verständlicherweise wichtiger. Gute Entscheidung.
Bowie ist einer der "alten Säcke", der mich zumindest in den "späteren" Phasen des Schaffens absolut abgeholt hat.

Snoopy69
2023-04-01, 20:12:29
„Im Westen nichts Neues“ (der Aktuelle) und „M3GEN“

Hätte ich besser nicht geschaut (war Zeitverschwendung)

Blase
2023-04-01, 22:25:58
Habe Dune (die aktuelle Verfilmung) gesehen. Technisch und insgesamt guter Film. War nur - trotz der Länge - irgendwie vorbei, wo ich dachte, dass es jetzt los geht :tongue:

Kommt da noch ein Nachfolger?

MfG Blase

Lyka
2023-04-01, 22:30:21
ja. Der erste Film war ja die Hälfte des ersten Buchs. (y)

MarcWessels
2023-04-01, 22:38:12
CREED III 9/10

Hammer, hammer, hammer!!!


Devotion 6/10Und derselbe Typ, der dort einen 19jährigenspielt, spilet in CREED III einen 36jährigen.

Blase
2023-04-01, 23:12:40
ja. Der erste Film war ja die Hälfte des ersten Buchs. (y)

Gut zu wissen. Habe Lust auf eine Fortsetzung. Danke dir...

MfG Blase

Silentbob
2023-04-01, 23:27:24
„Im Westen nichts Neues“ (der Aktuelle) und „M3GEN“

Hätte ich besser nicht geschaut (war Zeitverschwendung)

Bezieht sich die Zeitverschwendung auf beide?

sandokan
2023-04-01, 23:45:42
Das Spiel (2017) 4/10
Richtig schlechte King-Verfilmung. Ob das am Buch liegt kann ich nicht sagen. Ab das war nochmal deutlich schwächer als der durchwachsene "Es Kapitel 2".
Da war handlungsmäßig wirklich gar nix, was mich angesprochen hätte. Viel zuviel Gelaber und die Erklärung zum nächtlichen Besucher (die es wohl im Buch so gar nicht gab) kann man ja gar nicht mehr ernst nehmen. Positive Ausnahme: Carla Gugino macht auch mit Mitte 40 im Nachthemd noch eine sehr gute Figur :smile:

Snoopy69
2023-04-01, 23:46:26
Bezieht sich die Zeitverschwendung auf beide?
Für mich ja…

Lyka
2023-04-01, 23:49:48
Das Spiel (2017) 4/10
Richtig schlechte King-Verfilmung. Ob das am Buch liegt kann ich nicht sagen. Ab das war nochmal deutlich schwächer als der durchwachsene "Es Kapitel 2".
Da war handlungsmäßig wirklich gar nix, was mich angesprochen hätte. Viel zuviel Gelaber und die Erklärung zum nächtlichen Besucher kann man ja gar nicht mehr ernst nehmen. Positive Ausnahme: Carla Gugino macht auch mit Mitte 40 im Nachthemd noch eine sehr gute Figur :smile:


Das Buch war wie üblich gruseliger, aber es gab eine Szene, die so widerwärtig war, dass ich das Buch mindestens 10 Jahre nicht angefasst hatte :freak:

sandokan
2023-04-01, 23:56:30
Das Buch war wie üblich gruseliger, aber es gab eine Szene, die so widerwärtig war, dass ich das Buch mindestens 10 Jahre nicht angefasst hatte :freak:

Ja, wie meistens bei King-Verfilmungen. Lese wenig Bücher, aber die King Bücher die ich gelesen habe waren alle klar besser als der Film.
Ist die Szene im Film?

Lyka
2023-04-01, 23:57:38
ich verdränge viel ... hmm ...

die Hand-Szene war im Buch deutlich übler.

sandokan
2023-04-02, 00:00:34
ich verdränge viel ... hmm ...

die Hand-Szene war im Buch deutlich übler.

Ok, die war trotzdem fies.

Lyka
2023-04-02, 00:04:21
ja, es gibt Dinge, die kann ich nicht ertragen ... das war so ein Ding.

masteruser
2023-04-02, 15:14:02
Noise - NL/Bel. Mystery
https://www.film-rezensionen.de/2023/03/noise-2023/
Fängt durchaus gut an, aber am Ende weiß man nicht,
was man davon halten kann. Daher nur 2/10 in der Wertung

Nocebo (Irland)

Was eine philippinische Näherin, eine Modefirma und eine Zecke in diesen Film verbindet ? Eine Handlung die in diesen Film das Mysterium erst am Ende aufklärt.

Garniert mit durchgehender aber neuartiger
Handlung macht diesen Film einzigartig.
Voodoo spielt hier mit eine Rolle.

9/10

Tobe1701
2023-04-02, 16:22:00
Devotion (Netflix)

Die Flugszenen waren ok, aber ansonsten riss mich das nicht mit. Basiert immerhin auf realen Ereignissen.

Matrix316
2023-04-02, 23:22:53
Nobody (Prime) 8 von 10

Hatte keinen Trailer gesehen aber mit einem John Wick Verschnitt hätte ich jetzt nicht gerechnet. :D War jetzt nicht die innovativste Story aber ganz lustig. :)

sandokan
2023-04-02, 23:31:08
Top Gun Maverick 9/10
Holy Guacamole, macht der Spaß. Alles fühlt sich dank dezentem CGI so nach "mittendrin" an, so greifbar. Die Action ist überragend, die Schauspieler gut aufgelegt und man fühlt sich wieder mitten in den 80ern. Auch wenn das Ganze etwas gezügelter abläuft als noch in den 80ern was Oneliner und Machogehabe angeht ist das doch perfektes Retro-Feeling. So geht Blockbuster-Kino. Ich könnte grad heulen den nicht im Kino gesehen zu haben. Wenigstens ist die UHD überragend. “The end is inevitable Maverick. Your kind is heading to extinction.” “Maybe so sir, but not today.”

IchoTolot
2023-04-02, 23:38:11
Ich hab ne video gesehen, wo nen echter Jetpilot den film kommentiert hat. :D Der Film is nonsense :D

PjjxsIDSsTI

Lyka
2023-04-02, 23:44:24
nennt sich "Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit". Funktioniert bei mir oft gut für Trashfilme.

https://de.wikipedia.org/wiki/Willentliche_Aussetzung_der_Ungl%C3%A4ubigkeit

sandokan
2023-04-03, 00:07:25
Ich hab ne video gesehen, wo nen echter Jetpilot den film kommentiert hat. :D Der Film is nonsense :D

https://youtu.be/PjjxsIDSsTI

Ist doch völlig egal. 90% meiner Lieblingsfilme sind Nonsense. Dann kann ich gleich Dokumentationen schauen, wenn mir Realismus wichtig wäre.

Nostalgic
2023-04-03, 13:15:15
Ist doch völlig egal. 90% meiner Lieblingsfilme sind Nonsense. Dann kann ich gleich Dokumentationen schauen, wenn mir Realismus wichtig wäre.
Zumindest von der Aufmachung her sind heutige (Geschichts-) Dokumentationen sind auch Nonsense.

Komplett reisserisch gestaltet mit 20 Cuts pro Minute.

sandokan
2023-04-03, 14:09:41
Zumindest von der Aufmachung her sind heutige (Geschichts-) Dokumentationen sind auch Nonsense.

Komplett reisserisch gestaltet mit 20 Cuts pro Minute.

Zumindest haben die den Anspruch Realistisch sein zu wollen. Das scheidet bei Blockbusterkino ja i.d.R. schon von vornherein aus. Ich kann das Hinterfragen des Realismus bei einem Film der zumindest prinzipiell noch in der Realität verankert ist (also kein Fantasy, Horror, SciFi) auch nicht immer ausblenden, hier hat das aber ganz hervorragend funktioniert. Bei mir ist es meist die Schuld des Films. Ist der Mist und dann noch Unrealistisch...gute Nacht.

Nostalgic
2023-04-03, 14:11:54
Zumindest haben die den Anspruch Realistisch sein zu wollen. Das scheidet bei Blockbusterkino ja i.d.R. schon von vornherein aus. Ich kann das Hinterfragen des Realismus bei einem Film der zumindest prinzipiell noch in der Realität verankert ist (also kein Fantasy, Horror, SciFi) auch nicht immer ausblenden, hier hat das aber ganz hervorragend funktioniert. Bei mir ist es meist die Schuld des Films. Ist der Mist und dann noch Unrealistisch...gute Nacht.
Persönliche suspension of disbelief bzw. Grenze der Tolerierbarkeit.

Aber ich weiss was du meist:wink:

GBWolf
2023-04-03, 22:51:59
The Green Knight 5/10

Der Anfang und das Ende vom Film waren gut, aber dazwischen wars langweilig und bedeutungslos. Wäre als Kurzgeschichte gut gewesen.

Lyka
2023-04-03, 22:58:44
der Film ist für mich auch schwierig, da er sich für mich zu sehr auf seine visuellen Qualitäten verlässt. Ich verstehe mit Botschaft, aber der Film war nichts für mich.

tammer
2023-04-03, 23:13:52
gestern mit meinem Bruder Better Tomorrow 2 geschaut, John Woo Regie irgendwie meiner Meinung nach Weltklasse, dass viele Blut würde heute keiner mehr verwenden^^
Würde dem Film ne glatte 8/10 geben

Lyka
2023-04-03, 23:16:50
Ich liebe die alten Bloodshed-Hero Filme von John Woo :umassa:

The Killer, Hard Boiled (ich glaube, der Film hat den längsten Shootout ever), Better Tomorrow etc. Schade, dass er so oft in Deutschland gekürzt war. So ne schöne John Woo Box in HD wäre pornografisch. Ich habe die Uncut Laser Paradise Box ... okay, die Kinderchor-Szene fehlt ...

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=245&vid=106063

sandokan
2023-04-03, 23:17:23
The Green Knight 5/10

Der Anfang und das Ende vom Film waren gut, aber dazwischen wars langweilig und bedeutungslos. Wäre als Kurzgeschichte gut gewesen.
Ich mochte den Abschnitt nachts in dem "Spukhaus" sehr. Insgesamt fand ich den gut aber verliert sich etwas in seiner Symbolik.das war too much.

Si|encer
2023-04-04, 09:29:02
Inception (Netflix)

Manchmal schaue ich mir das Ende an wegen Hans Zimmers Meisterwerk an Musik.
Habe ich neulich wieder gemacht und hatte dann spontan Bock auf den Film. Der funktioniert immer noch super, die Effekte sind auch noch State of the Art.
Der Film hat eine geile, abgefahrene Geschichte. Kann mich noch dran erinnern das viele Zuschauer mühen hatten das mit den Traumebenen zu verstehen.

Der Cast macht auch Spass mit deCaprio, Hardy, Page, Gordon-Levitt, Cotillard und in Nebenrollen Ken Watanabe und natürlich der Großmeister Michael Caine.

Ein echter Nolan halt.

9-10/10


Feuchtgebiete (Netflix)

Bin irgendwie an dem Film hängen geblieben, ich weiß auch gar nicht ob ich den schon mal gesehen habe.
Von der Freigabe ist der wohl ganz knapp an FSK18 vorbeigeschrammt würde ich sagen ^^

Die Erzählung mit der Pizza und den 4 Typen..alter Schwede "i lold". Ansonsten hat der Film viele unangenehme Szenen drin, aber das war ja wohl auch der Sinn. Und unterm Strich erzählt er auch eine ernste Hintergrundgeschichte mit ihren Eltern.

Laut Wiki kommt das Buch ja von Charlotte Roche, und diese meinte 70% des Buches wären autobiographisch.

Ein Lob an die Hauptdarstellerin Carla Juri, das war bestimmt eine Hauptrolle die nicht so ganz einfach war.

Naja, war aber ganz nett unterm Strich.

6/10

Lyka
2023-04-04, 11:28:17
Smile (2022)
P+
Naja, war wie erwartet. Hauptdarstellerin war mein Typ. Der Film selbst hatte ein paar niedliche Jumpscares, aber ist eher für Leute, die anfangen wollen, Horrorfilme anzuschauen. Und 2 Stunden für nen Basic-Horrorfilm sind einfach zu lang.

Matrix316
2023-04-04, 12:58:40
Amsterdam (Disney+) 7,5 von 10

Hatte keine Ahnung um was es ging, am Anfang dachte ich wirklich es sei ein Whodunit Krimi, aber dann war dann irgendwann klar, dass es was ganz anderes wird. Hätte jetzt nicht mit einem Historiendrama gerechnet quasi und als die Bilder da enthüllt wurden, hatte das schon ein wenig was von die Welle - nur dass der Film nicht ganz so depressiv war. :freak:

Kartenlehrling
2023-04-04, 19:39:37
The Green Knight 5/10

Der Anfang und das Ende vom Film waren gut, aber dazwischen wars langweilig und bedeutungslos.
Wäre als Kurzgeschichte gut gewesen.


Da er nun bei Netflix läuft auch gesehen, Artusepik The Green Knight (2021),
eigentlich von der Geschichte gut, aber die Umsetzung ... furchbar.
Der junge Sir Gawain, Neffe von König Artus, pflegt einen ausgelassenen Lebensstil.
Seine Abende verbringt er am liebsten trinkend in Bordellen.
Um seine Tapferkeit auf die Probe zu stellen, beschwört seine Mutter, die Hexe Morgan Le Fay,
gemeinsam mit ihren Dienerinnern eine Prüfung für ihren lasterhaften Sohn herauf.

Die Prüfunge waren keine Richtige, was Wirklichkeit oder Traum war alles sehr verschwommen.
Wär ich ins Kino gegangen oder dafür extra bezahlt, hätte ich mich geärgert.
Näää, das war nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sir_Gawain_and_the_Green_Knight
Sir Gawain and the Green Knight

Karümel
2023-04-04, 20:46:07
Spider-Man: A New Universe

Die Optik des Films ist anstrengend.

sandokan
2023-04-05, 00:00:44
Mission Impossible 3 6,5/10
Nach Maverick hab ich Bock ein paar Tom Cruise Lücken zu schließen und werde Mal die MI-Reihe nachholen. Hab ich schon ewig bei Apple gekauft aber kenne nur 1+2 von früher. Der hier ist gerade noch gut, hat meine Euphorie daher gleich Mal gebremst. Das ganze ist ein Wust aus Action-Szenen die irgendwann nur noch ermüden, ergänzt mit einer lauen Story. Irgendwie macht's Spaß, aber den hab ich morgen wieder vergessen, während Maverick jetzt seit Sonntag im Kopf hängt und nach einer weiteren Sichtung schreit. Seymour-Hoffman gibt einen top Bösewicht, die Action vor allem im Mittelteil gut, der Rest ist Blockbusterkino-Einheitsbrei.

Lyka
2023-04-05, 00:25:47
du wirst auch mit den späteren Teilen nicht zufrieden sein können. Es wird einfach alles größer. 4 ist naja, 5 und 6 sind schon knalliger. Aber halt Hochglanzaction. Ich mags. Alles ist besser als der 2. Teil, den ich früher mal kewl fand.

Nostalgic
2023-04-05, 01:00:42
Iron Mask (2019)

Auch wenn ich kein Fan von Russisch-chinesischen Trash bin fand ich den überaschenderweise richtig unterhaltsam.

Kartenlehrling
2023-04-05, 11:03:20
Der Film spielt in der Zeit der Großen Hungersnot in Irland, die von 1845 bis 1849 eine Million Menschenleben kostete,
etwa zwölf Prozent der irischen Bevölkerung. Das schlimmste Jahr 1847 wurde Black 47 genannt.

Bei Apple vor monaten gekauft, aber lief schon in ÖR-TV, Black 47 (2018),
Ein Irischer Kriegsrückkehrer der für England im Indisch-Afghanistan Kriege gekämpft hat,
muss mit ansehen das seine Familie sterben durch die Hungersnot und dem harten eingreifen der Gutherrn,
die ihre Pachter vom Land vertreiben indem sie ihre Häuser unbewohnbar machen,
so muss der Grundbesitzer keine Grund-Steuer an England zahlen. Feeney wird bei versuch seiner Schwägerin und
Kinder zu beschützen eingesperrt und nach einem Ausbruch legt er eine Spur der Rache nach sich,
von nun an wird er zusätzlich von einer Englischen Militärpolizei gejagt,
die einen früheren Vorgesetzten von Feeney einsetzten um ihn zu fangen.

Sehr bedrückender Film, hat was von Rob Roy, 100 Jahre später.

Nostalgic
2023-04-05, 13:19:05
Den fand ich richtig gut und richtig spannend auch wenn ich spät da zugeschaltet habe.

grizu
2023-04-05, 13:24:08
Sorry
Sind die verrückt ?.. Blasphemie ?

Heat 2 geplant (https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/kino/action-gott-plant-fortsetzung-eines-der-besten-filme-aller-zeiten-und-adam-driver-soll-robert-de-niro-ersetzen/ar-AA19rvIL?ocid=msedgntp&cvid=c4b4ecff5b6d4241870b2d99dbeb4cec&ei=19) :freak:


Mit Heat hat Michael Mann einen der besten Actionfilme aller Zeiten geschaffen. Nach 28 Jahren steht nun die Fortsetzung fest. Adam Driver soll die Hauptrolle in Heat 2 spielen.
Wer sich für Actionfilme interessiert, kommt an Michael Mann nicht vorbei. In der Filmographie des US-amerikanischen Regisseurs befinden sich einige Filme, die aus der Geschichte der bewegten Bilder gar nicht mehr wegzudenken sind. Besonders bei Heat sind sich viele Filmfans einig: Der Film ist ein Action-Meisterwerk.

Letztes Jahr veröffentlichte Mann zusammen mit Meg Gardiner eine Fortsetzung zu Heat. Es handelte sich allerdings um keinen neuen Kinofilm. Stattdessen erzählte er die Geschichte in Form eines Romans. Seitdem gibt es Gerüchte, dass dieser verfilmt wird. Nun hat Warner Bros. die Entwicklung von Heat 2 in Auftrag gegeben.

Lyka
2023-04-05, 13:42:19
Ist ja kein Remake oder Reboot. Ein Nachfolger darf schon sein :D
(Ich warte noch auf einen 2. Teil von einigen Filmen: Krull / Judge Dredd (egal, welche Verfilmung) / Ronin)

JackBauer
2023-04-05, 13:53:12
avatar 2

gefällt mir besser als Teil 1

den Film kann man in 3 Teile unterteilen, Anfang Ende Mitte und ich muss sagen das passt einfach

das Pacing am Anfang und Ende ist gewaltig gut gemacht, super Action, und das World Builing in der MItte einfach traumhaft

8/10

Rincewind
2023-04-05, 13:56:22
Ich warte noch auf einen 2. Teil von einigen Filmen: Krull
...

bitte nicht, diesen 2. Teil können sie heutzutage nur verkacken.

Lyka
2023-04-05, 13:57:04
ich bin nur der Meinung, dass ein schlechter Nachfolger einen großartigen (wenn gleich gefloppten) Film nicht schlechter macht.

Döner-Ente
2023-04-05, 14:13:32
Gestern "Beneath" auf Netflix gesehen.
Heiliges Kanonenrohr, war der schlecht. Ein paar Jugendliche in einem kleinen Ruderboot auf einem kleinen See werden von einem überdimensionalen Monsterwels zerlegt, obwohl das rettende Ufer nur wenige hundert Meter entfernt ist.

Kartenlehrling
2023-04-05, 14:20:48
Wenn man schon bei Schlechte Filme sind, die Netflix Filme Murder Mystery (2019) und Murder Mystery2 (2023).
Füher habe ich Adam Sandler nur einfach nicht gemocht und nicht witzig gefunden, heute aber hasse ich ihn nur noch,
das unnötig Geld für Drecksfilme ausgegeben werden.

Für solch einen Mist gibt Netflix Geld aus, aber gute Serien werden gecancelt?

Nostalgic
2023-04-05, 14:47:55
ich bin nur der Meinung, dass ein schlechter Nachfolger einen großartigen (wenn gleich gefloppten) Film nicht schlechter macht.
hm weiss ich nicht digga, muss das?

(Späte) Nachfolger hinterlassen mir oft einen schalen Geschmack.

Meist sind die Geschichten abgeschlossen oder lassen sich nicht auf den heutigen Zeitgeist übertragen.

JackBauer
2023-04-05, 15:46:32
Wenn man schon bei Schlechte Filme sind, die Netflix Filme Murder Mystery (2019) und Murder Mystery2 (2023).
Füher habe ich Adam Sandler nur einfach nicht gemocht und nicht witzig gefunden, heute aber hasse ich ihn nur noch,
das unnötig Geld für Drecksfilme ausgegeben werden.

Für solch einen Mist gibt Netflix Geld aus, aber gute Serien werden gecancelt?

trotzdem haben sie Geld mit dir kassiert, um solche Filme mach ich schon lange nen Bogen

DSD512
2023-04-05, 16:08:29
Dune 2021 6/10

Ein paar imposante Bilder sind dabei. Ok. Aber jetzt nix weltbewegendes.

Auf jeden Fall ist der Film zu lang.

Nach 70 Minuten das Filmschauen beendet, kein Bock mehr gehabt für den Mainstream.

Mutter-Tussi: Dachte ich mir nur ... jetzt kommt gleich Ethan aus IM um die Ecke.
Fremen_Tussi: Wo ist Spidey? Kommt er aus einem Sandloch gekrochen?
Kampf-Mucki-Mann: Wo ist sein Dreizack?
Böse-Junge: Wann kommt der Bladerunner bzw. wo ist Starlord?

Fazit: Man hätte hier auf unbekannte Schauspieler zurückgreifen sollen.

Einziges Highlight des Film ist und bleibt Timothée Chalamet.
Starke Ausstrahlung. Ohne ihm wäre der Film nichts.

Kartenlehrling
2023-04-05, 16:35:46
Gerade läuft auf Kabel1classics, geile Teenie Schulkomödie Lange Beine, kurze Lügen und
ein Fünkchen Wahrheit … - Assassination of a High School President (2008)
Die Mischa Barton hat soo was verruchtes wie damals die Sarah Michelle Gellar in Eiskalte Engel.
Selbst in meinen hohen Alter liebe ich diese Schulkömödien, geile Mädchen, geile Musik,
Bierpartys und viele intrigen. Und natürlich Bruce Willis als Schuldirektor mit einen Holzbein.

nalye
2023-04-05, 17:09:38
Gestern "Beneath" auf Netflix gesehen.
Heiliges Kanonenrohr, war der schlecht. Ein paar Jugendliche in einem kleinen Ruderboot auf einem kleinen See werden von einem überdimensionalen Monsterwels zerlegt, obwohl das rettende Ufer nur wenige hundert Meter entfernt ist.
Geil, die weltbeste Rezension bei IMDB:
https://i.imgur.com/WWgdQDB.png

JackBauer
2023-04-05, 18:22:14
Tetris

geiler Film 2 Stunden so schnell vergangen

8/10

ChaosTM
2023-04-05, 18:36:05
Never underestimate the Power of BASIC. :)
Netter Film, ja.

Matrix316
2023-04-05, 18:41:05
See How They Run auf Disney+. 6,5 von 10

Whodunit mit Sam Rockwell und Saoirse Ronan (Wer ist Hanna - hätte ich jetzt nicht erkannt) auf der Jagt nach einem Mörder zur Zeiten der Aufführung des Mousetrap Theaterstückes. Leider ist das erste Opfer auch gleichzeitig der interessanteste Charakter und der Rest ist nicht mehr so super interessant und wenn es rauskommt, wer es war, dachte ich eher so: Aha. Ach so. Ja klar.

Dr.Doom
2023-04-05, 19:27:50
Drei Schmachtmillennien, Sky, mitteldoof
Vergleichbar mit dem ersten Werner-Film: Rahmenhandlung doof, die eingelassenen Geschichten vom Gin-Dschinn interessant/unterhaltsam.

grizu
2023-04-05, 23:52:15
John Wick 4
Komme gerade aus dem Kino..puuuhh was fürn geiler Scheiss..
Bodycount=unzählbar ;)
Scheiss auf die Avengers oder Thanos... Keanu ist der King :D

10/10

Nostalgic
2023-04-06, 00:12:01
John Wick 4
Bodycount=unzählbar ;)

Hat der ne Atombombe gezündet oder was?;D
https://media.tenor.com/hLd53jSuA8YAAAAd/sledgehammer-bomb.gif

grizu
2023-04-06, 00:21:30
fast :D
https://j.gifs.com/KeV1V7.gif

JaDz
2023-04-06, 01:23:55
Letztes Wochenende war ich mit meiner 9-jährigen Tochter in "Mumien – Ein total verwickeltes Abenteuer".

War echt super. 7,5/10.

user77
2023-04-06, 08:53:43
Nobody - 8/10

- habe was andres erwartet, also dass er wirklich ein Nobody ist.
- sehr cool gemacht, hat mich mehr unterhalten als John Wick 4

https://www.streampicker.de/files/images/202210/0/nobody,995493_crop16x9_1280.jpg

ChaosTM
2023-04-06, 08:57:25
Hat der ne Atombombe gezündet oder was?;D
https://media.tenor.com/hLd53jSuA8YAAAAd/sledgehammer-bomb.gif


Danke! - muss mir Sledge Hammer irgendwo als Stream suchen/kaufen. Besser gehts nicht. :D


@ Wick 4 - jop, nettes Filmchen mit etwas viel Leerlauf, ist aber noch im Rahmen.