PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 [155]

Lyka
2025-06-02, 11:37:07
Mein Vater mochte den Film :| Meine Mutter fand ihn zu brutal (fand aber z.B. "Death Race" mit Statham nicht so brutal :uponder:)

Ich fand ihn sehr flach und die eine große Actiongewalt-Szene im Opernhaus machte das auch nicht besser. Die alten Crow-Filme (und ich schließe die schlechteren Sequels ein) hatten zumindest eine unterhaltsame Vibe. Der hier wirkt einfach überproduziert und Pseudo-dramatisch.

jxt666
2025-06-02, 14:37:17
Habe den gestern auch auf wow gesehen - ich finde den nichtmal übel! Die Optik hat gepasst, Skaarsgard war gut, die Gewalt war ok (die Splatts waren nicht nötig aber spaßig), die Mucke war gut - leider war die Darstellerin der Shelly mies und auch vom Rollenansatz her scheiße - Danny Huston als Obermotz wurde brutgal verschenkt und ja er ist langsamer ald er alte Film.

Ich möchte mal sagen ich gebe ne 6,5 - aber nur unter der Prämisse den als The Crow 5 zu sehen, und nicht als Remake von Proyas tollem Original ;) - denn da kann er nur verlieren!

sandokan
2025-06-03, 00:28:28
Companion - Die perfekte Begleitung (2025) 7,5/10
Der jüngst gesichtete Heretic war zwar nicht so toll, aber Sophie Thatcher hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Hab nicht soviel erwartet, wurde aber ziemlich positiv überrascht. Sophie Thatcher ist wirklich großartig und auf eine spezielle Art anziehend. Dazu Jack Quaid, bei dem ich aber immer mehr feststelle, dass ich ihn außerhalb von The Boys nicht so ab kann. Edle Optik, guter Score, knackige Laufzeit. Über die Story sollte man so wenig als möglich wissen. Es ist eine Dark-Sci-Fi-Thriller-Comedy und könnte so auch eine Folge von Black Mirror sein. Eigentlich ist er gefühlt nicht so neu und besonders, und hat auch ein paar Logiklücken. Aber manchmal drückt ein Film einfach die richtigen Knöpfe. Bin begeistert.

Matrix316
2025-06-03, 12:07:33
Manta Manta – Zwoter Teil 5 von 10

Der Nostalgiefaktor war schon relativ hoch. Aber die ganze Zeit läuft da so ein sentimentales Gedudel im Hintergrund... naja Ok, die Story ist jetzt nicht gerade höchste Filmkunst - war Teil 1 aber auch nicht. Darsteller sind die wichtigsten von damals alle dabei. Der Sohn fand ich irgendwie etwas alt. Die Gags naja... sehr zotig. Am lustigsten war noch Michael Kessler. ;) Vielleicht insgesamt ein wenig zu viele Darsteller. Da blickte man kaum durch, wer jetzt wie mit wem und überhaupt. Für Fans sag ich mal. ;)

Si|encer
2025-06-03, 13:04:02
X-Men: Erste Entscheidung

Hatte ich mal wieder Bock drauf. Finde den auch nach wie vor immer noch gut, hatte den aber besser in Erinnerung.

So ist mir jetzt an vielen Stellen das echt schlechte CGI negativ aufgefallen-

Ebenfalls negativ aufgefallen sind mir 2 Mutanten: die eine mit den Schmetterlingsflügeln und der andere mit dem Echosystem. Das fand ich absolut Merkwürdig, erst recht wenn die am Ende in der Luft die Verfolgungsjagd haben.

Dem gegenüber stehen natürlich die absolut großartigen James McAvoy, Michael Fassbender und auch Kevin Bacon gegenüber. GEIL.

Die leicht geänderte Intro-Sequent im KZ aus Teil1 war auch supergut gemacht. Der Cameo von Jackman war wie immer auch kurz und lustig.

Magneto und Xavier in Jung absolut Perfekt besetzt. Wenn die Dialoge haben will man in den Screen kriechen, und sie huldigen.:massa:

sandokan
2025-06-04, 00:02:52
The Boogeyman (2023) 5/10
Nach einer Kurzgeschichte von Stephen King (Das Schreckgespenst von 1973, soll sogar richtig düster und gruselig sein). Nur wegen Sophie Thatcher ein Blick riskiert. Die ist hier aber kaum wieder zu erkennen. Hab dann erst im Nachgang gelesen, dass sie wohl unlängst einen Scooter-Unfall hatte und sich dabei ordentlich dass Gebiss und die Mundpartie verletzt hat. Es waren dann operative Eingriffe erforderlich. Daher schaut sie hier völlig anders aus als in den späteren Companion oder Heretic. Sie spielt auch in Yellowjackets mit. Da waren die Zuschauer auch verwirrt, dass sich zwischen Staffel 1 und 2 (?) das Aussehen so stark verändert hat. David Dastmalchian in einer Nebenrolle. Kleiner Monsterflick im Stile vom Babadook, ohne auch nur Ansatzweise seine Klasse zu erreichen. Wenig Spannung, die Story wirkt vollgestopft und etwas unrund. War jetzt nicht ganz schlimm, aber definitiv kein guter Streifen.

RoNsOn Xs
2025-06-04, 13:16:19
Until Dawn (2025) 4/10
Da hab ich mich durch meine aktuelle Lust auf Slasher dazu verleiten lassen mir den anzusehen. Tjo, was für eine Pleite. Die wirre "Story" ist absolut hanebüchen, wirkt gar nicht rund und ist absolut spannungsarm. Ganz nach dem bekannten Murmeltier-Szenario muss eine Gruppe junger Menschen die selbe Nacht immer wieder durchleben um den Loop verlassen zu können. Wie es zu dem Loop kommt bleibt unklar. So passiert dann die erste Stunde nichts außer dass alle immer und immer wieder dahin gemetzelt werden. Ich hätte es wohl gefeiert mit 15-16. Heute hätte ich gerne auch Spannung dazu, das ist Fehlanzeige. Jumpscares ohne Ende... das nützt sich für mich sehr schnell ab.
Pro: die Atmosphäre zu Beginn (bis zum ersten Kill) ist nice, gute praktische Effekte und Peter Stormare.
Hat mir doch ganz gut gefallen. 7,5/10
Das Ende war nicht ganz so schön, auch gibt es mitten drin wenig Aufklärung über bestimmte Sachen.
Man bekam zum Peak hin das Gefühl, dass Sie etwas bzw. eine Methode gefunden haben, dass zum Abbruch der Schleife führen könnte. Gabs jedoch nicht. Das Schleife wurde mehr oder minder zufällig durchbrochen. Auch den Monstern sind sie einfach nur davon gelaufen. Es gab keine "Waffe" oder soetwas, keine Methodik.
Habe aber das bekommen, was erwartet wurde.

Gladiator Zwo beim Paramount Plus

Bei den CGI-Affen hätte ich beinahe abgeschaltet, rückblickend hätte das eine Menge Zeit gespart. Ich will den Film nicht (sehr) schlecht nennen, er ist aber sehr ... unnötig. Im Grunde das gleiche Spiel nochmal, mit Abwandlungen.
- Der Gladiator ist ein Ex-Soldat, sodass er kämpfen und im Colusseum Anweisungen geben kann.
- Imperatoren sind wohl immer irgendwie irr, damit's keine 1:1 Kopie vom ersten Teil gibt, sind es nun halt zwei Oberspinner. Allerdings fehlt hier die Tiefe, keine Erläuterung, wieso, kein Phoenix.
- Damit man sieht, dass nicht alle Kasper sind, darf Pedro Pascal den Part des guten Römers von Russel Crowe aus dem ersten Teil verkörpern.
- Dass die Story um die (geplante) 'Rebellion' langweilig ist, hat man wohl gewusst und mehr Gladiatorenkämpfe eingebaut.
- Denzel Washington als Oliver Reed funktioniert nicht, ü-ber-haupt nicht.
Immerhin gibt's den 'gewohnten' Score und viele bekannte (gealterte) Gesichter aus dem ersten Teil zu sehen.
Wenn Gladiator 1 eine 10/10 ist, ist die Fortsetzung höchstens eine 5/10. Eine gute Grafik macht kein gutes Spiel.
Auch dieser hat mir gut gefallen. Würde auch so 7,5/10 geben wollen.
Ich ziehe aber auch keine Vergleiche zum ersten Teil, weil ich damals wie heute nie die Muße besaß, den Streifen anszuschauen.
Zugegeben - bei den Affen fragte ich mich dann auch direkt - driftet das zur Fantasy ab? Die späteren Haie tun ihr Übriges.
Aber in Summe trotzdem unterhaltsam. Das Einzige, dass ich ankreiden muss: der Hauptdarsteller. Er ist so beliebig, auch vom Gesicht her. Da kam nicht viel Charme rüber.

Si|encer
2025-06-04, 14:54:19
Ich ziehe aber auch keine Vergleiche zum ersten Teil, weil ich damals wie heute nie die Muße besaß, den Streifen anszuschauen.

Bitte was ? :freak:

Silentbob
2025-06-04, 15:07:35
Bitte was ? :freak:

lol ja wtf ist den hier los. Gladiator 2 kriegt ne 7.5 und den ersten Teil keine Lust gehabt in den letzten 20 Jahren zu schauen. :D

seaFs
2025-06-04, 15:13:15
Wenn ich jetzt sage, dass ich mir Gladiator (2000) gestern angeguckt habe und sage, dass die Musik von Hans Zimmer nervt und Commodus' Charakter einfach bescheidenes Writing abbekommen hat, erhalte ich dann Prügel von euch? Ansonsten fetzt der Film schon.

sven2.0
2025-06-04, 15:27:34
Der ist tatsächlich nicht gut gealtert, aber damals war er schon richtig geil.

sandokan
2025-06-04, 15:56:41
Hat mir doch ganz gut gefallen. 7,5/10
Das Ende war nicht ganz so schön, auch gibt es mitten drin wenig Aufklärung über bestimmte Sachen.
Man bekam zum Peak hin das Gefühl, dass Sie etwas bzw. eine Methode gefunden haben, dass zum Abbruch der Schleife führen könnte. Gabs jedoch nicht. Das Schleife wurde mehr oder minder zufällig durchbrochen. Auch den Monstern sind sie einfach nur davon gelaufen. Es gab keine "Waffe" oder soetwas, keine Methodik.
Habe aber das bekommen, was erwartet wurde.

...

Until Dawn wird irgendwie vom Style, Setting und Atmo häufig mit Cabin in the woods verglichen. Auch den find ich nicht nur mittelmäßig sondern richtig bescheiden. Von daher sind Filme in dem Stile scheinbar einfach nichts für mich.:wink:

Matrix316
2025-06-04, 16:26:40
Final Destination 3, 4 und 5 (alle auf Netflix) alle so 5-6 von 10

Die Teile nach 2 sind doch alle etwas schwächer. Teil 3 vielleicht noch der beste, wenn auch alles etwas düster gefilmt wurde. 4 ist dagegen knalle bunt, aber die Tode etwas simpler gehalten.

Teil 5 ist IMO ein Sonderfall. Die Erföffnungssequenz mit der Brück war nicht schlecht, aber danach ist er nicht sonderlich spektakulär. Und dann kommt das Ende...

Jaja, man hätte es merken können. Aber der Hauptdarsteller hat eine neue Stelle in Paris im Sinn und will dann am Ende hinfliegen. Joaa und ich denke noch so: Vielleicht passiert da was ähnliches wie in Teil 1 noch mal... HA HAHA HAHAHA und dann IST das der Flieger aus Teil 1 und wir haben die ganze Zeit ein Prequel dazu gesehen! WTF! :ugly: Und das ist irgendwie dann doch wieder geil! :D Was hier auch neu ist, dass am Ende einer der Opfer einen anderen umbringen will um den Fluch zu entgehen. Das hat man ja bislang immer nur so angedeutet. Aber ehrlich gesagt will ich sowas in einem FD Film auch gar nicht sehen wollen. Sondern ich will quasi den Tod der Incredible Machines spielt haben! Und das hat IMO Teil 2 am besten hinbekommen.

Smile 2 (Paramount+) eher so 5 von 10

Den ersten Teil fand ich richtig gut. Aber was war das hier? Viel zu viele Haluzinationen irgendwie. Keine Ahnung, hat mir irgendwie gar nicht gefallen.

grizu
2025-06-04, 20:59:19
Mal wieder Kingpin - 9/10 Ich liebe einfach Filme mit Woody

Nostalgic
2025-06-05, 01:12:05
Der ist tatsächlich nicht gut gealtert, aber damals war er schon richtig geil.
Also in sachen Ausstattung kann ich das nicht bestätigen.
Besonders die Maximus Plastikmaske find einfach bekloppt:freak:

Wie später auch bei Königreich der Himmel sonst nimmt sich Ridley Scott für meinen Geschmack einfach zu viele historische Freiheiten.

Verstehe zwar das es um Unterhaltung geht und viele Szenen wie die schlacht am Anfang sind Kino aber denke man hätte manches besser machen können.

SamLombardo
2025-06-05, 07:53:00
Mal wieder Kingpin - 9/10 Ich liebe einfach Filme mit Woody
Yesss. Kingpin ist einfach herrlich. Mein lieblings Farrelly Brothers Film noch vor D&D und Mary. Ich lach mir jedesmal einen ab, Harrelson, Quaid und vor allem Bill Murray;D. ... absolut unterschätzte Perle der Film.

Surrogat
2025-06-06, 21:47:54
Restore Point von 2023 auf Prime

Intelligenter kleiner SF-Krimi mit unverbrauchten Gesichtern, da wohl tchechisch. Für eine wahrscheinlich eher mittlere Low Budget Produktion gar nicht mal schlecht umgesetzt. Story ist allerdings nicht so prall und leicht zu durchschauen. Dennoch sehenswert.

A haunting in Venice von 2023 auf Prime

Das dritte Poirot-Werk von Kenneth Branagh, in dem er sowohl Regie führt, als auch die Hauptrolle spielt.
Leider gar kein Vergleich zu Mord im Orientexpress und schon gar nicht zu Tod auf dem Nil, da alleine die Location das nicht hergibt. Venedig wird mal kurz mit der Drohne überflogen, aber sonst ist es fast schon ein Kammerspiel, spielt jedenfalls ausschliesslich in einem einzelnen Palazzo.

Story eher wirr und irgendwie zusammengeschustert, das eher ungewöhnliche Ende rettet den Film auch nicht mehr, schade drum, mochte die ersten beiden.

Ice-Kraem
2025-06-07, 00:28:02
Predator killer of Killers
Richtig geil, hat voll Spaß gemacht zu schauen. Top Ende auch...

Gynoug MD
2025-06-07, 05:21:19
Erstsichtung Moon44 auf Apple TV.

Aka Rolands Versuch, einen deutschen Low-Budget-Streifen nicht nach deutschem Low-Budget-Streifen aussehen zu lassen.
Und es ist ihm gelungen, samt geiler SciFi-Hubschrauber, gewerkschaftsloser Nerd-Fluglotsen, Nußknacker Brian Thompson, Malcolm McDowell, Jochen Nickel aus Frankys Fickparade/Bangboombang;D und einem schmuddeligen SciFi-Setting, inkl. OCP-like Besprechungsraum mit 1a Retro-Tischtelefon.
Die ganze Suppe geht zwar 30min zu lang, die Übersicht geht komplett flöten (vielleicht lags auch an meinen Kaltgetränken), aber trotzdem:
6/10 Crickets im Kartoffelbrei

Surrogat
2025-06-07, 10:43:38
Erstsichtung Moon44 auf Apple TV.

wir sollten einen eigenen Thread für deine Bewertungen aufmachen, die sind einfach zu gut um sie hier untergehen zu lassen :up:
Das meine ich wirklich Ernst!

PHuV
2025-06-07, 12:02:57
Die Turteltauben - 7/10, wir fanden ihn sehr lustig
Der Nachname - 7/10, lustiger und bessere Dialoge als der Der Spitzname

Kartenlehrling
2025-06-07, 17:46:33
Smile 2 (Paramount+) eher so 5 von 10

Den ersten Teil fand ich richtig gut. Aber was war das hier? Viel zu viele Haluzinationen irgendwie.
Keine Ahnung, hat mir irgendwie gar nicht gefallen.

Bei Sky-WOW ist Smile 2 (2024) seit dem Wochende auch zu sehen, dämlicher zweiter Teil,
die vielen Musikteile wirkten wie ein Promomusikvideo.
Ich kann mich an den ersten Teil schon gar nicht mehr erinnern, aber gefühlt fand ich ihn auch besser.

Abgebrochen habe ich Sky-WOW Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim (2024)
Der Film könnte mich nicht fesseln, glaube nicht das ich dem Animationsfilm noch eine zweite Chance gebe.

Lyka
2025-06-07, 17:54:06
Accountant 2

bin noch immer angepisst. Naja, subjektive Erfahrungen sind halt ... subjektiv.

nachvollziehbare Kritiken meinerseits: Zu wenig Action, viel "Action im Hintergrund". Dafür, dass gewisse Charaktere "hochspezialisert im Kampf sein sollen": keine Ahnung, man zeigte nur kurze Schnittgewitter.

Pseudokomisches One-Trick-Pony ohne Tricks. Vermutlich ein Versuch, eine Art Wick-Universe für hippe Teens zu basteln (die Hacker-Szene war echt jenseits von Fremdscham, die Hundeszene, die Katzenszene, die verdammte Squaredance-Szene: fickene Hölle).

Ich bin echt sauer, habe letzte Nacht nicht gut geschlafen deswegen.

interzone
2025-06-07, 22:03:26
Better Man - Robbie Williams in ziemlich haariger Verfassung. Der Film hat ein paar exzellente Szenen, kränkelt aber an der ziemlich lahmen Story, zu der mir recht früh folgendes eingefallen ist - ich hätte gerne die Szene im Film "Sid & Nancy" mit Garry Oldman geteilt, aber ist leider nicht zu finden, also das Original, das den guten Robbie dekonstruiert.
Film 6/10
AccXZHlRs0g

interzone
2025-06-07, 22:12:40
Accountant 2
Wenn ich wegen einem schlechten Film nicht gut schlafen könnte, wäre ich schon subject-one einer Zombie-Apokalypse :biggrin:

Lyka
2025-06-07, 22:23:17
Ist echt der einzige Film, der mir einfällt, der mich so exzessiv triggert - und wie bekannt ist, schau ich ja jeden Drecksfilm(TM) an (wobei ich Billigfilme auch abbreche, so ist es ja nicht)

Feral Rage Meme im Spoiler

https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/002/258/832/235.jpg

Shink
2025-06-07, 22:33:54
Spanish Movie (2009)

Eigentlich ganz gut gemachte Verarsche von spanischen Filmen wie „The Others“. Außerdem der letzte Auftritt von Leslie Nielson.

Lyka
2025-06-07, 23:05:13
Ja, den finde ich super, steht schon endlos auf meiner Rewatch-Liste.

Matrix316
2025-06-07, 23:09:14
Accountant 2

bin noch immer angepisst. Naja, subjektive Erfahrungen sind halt ... subjektiv.

nachvollziehbare Kritiken meinerseits: Zu wenig Action, viel "Action im Hintergrund". Dafür, dass gewisse Charaktere "hochspezialisert im Kampf sein sollen": keine Ahnung, man zeigte nur kurze Schnittgewitter.

Pseudokomisches One-Trick-Pony ohne Tricks. Vermutlich ein Versuch, eine Art Wick-Universe für hippe Teens zu basteln (die Hacker-Szene war echt jenseits von Fremdscham, die Hundeszene, die Katzenszene, die verdammte Squaredance-Szene: fickene Hölle).

:freak:

Vorhin auch gesehen und ich konnte mich irgendwie an den ersten Teil so gut wie nicht mehr erinnern und mir waren alle Figuren neu (außer Ben Affleck halt).

Und gleich danach noch mal den ersten Teil angesehen, der schon besser ist.

Allerdings ist Teil 2 lustiger. ;) Gerade die Szenen mit seinem Bruder. Da hätte man die ruhig etwas mehr noch einbauen können.

Ich fand nur die Story etwas zu konfus. Gerade die entscheidende Unfallszene. What? Wer? Aber die sieht doch gar nicht so aus wie auf dem Foto. Hä? ;)

Joah, den Dating Teil hätte man sich vielleicht lieber ganz sparen sollen.

Zu wenig Action würde ich auch gar nicht sagen. Gerade am Ende gibt's doch viel geballer.

Es gab eher ein wenig zu wenig "Sherlock Holmes" Szenen wo der Buchhalter seinen Verstand etwas besser hätte einsetzen können statt den Kinder Spionen Zentrale. ;) Das war vielleicht auch etwas übertrieben.

Wenn Teil 1 9 von 10 ist, wäre Teil 2 so 7 von 10.

ChaosTM
2025-06-08, 08:43:49
Predator: Killer of Killers HULU/Disney+ - Animiert

Besser als fast alle "Realverfilmungen".

aja.: Fountain of Youth -> Müll

Surrogat
2025-06-08, 11:59:45
Sherlock Holmes - Der Seidenstrumpfmörder von 2004 auf Prime

Eigentlich recht ordentlicher Holmes, wenn da nicht diese absolute Fehlbesetzung des Hauptdarstellers wäre, die den kompletten Film ruiniert.
Rupert Everett hat so gar nichts von einem Holmes wie ihn sich Doyle vorgestellt hat. Das soll nicht heißen das er ein schlechter Schauspieler wäre, nur passt die Rolle einfach nicht zu ihm, oder er zur Rolle :D

Ansonsten schöne Austattung und gute Besetzung der Nebenrollen, bis hin zum stets tadellosen Michael Fassbender natürlich. Leider verrät der einem geschulten Blick aber auch schon sehr früh, wer der Täter sein muss, denn ein Fassbender spielt sicher keine Statistenrolle....die Szene hätte also nicht sein müssen, alleine um den Spannungsbogen noch ein bischen zu halten.

maximAL
2025-06-08, 22:31:46
The Phoenician Scheme

Wes Anderson macht weiter wie bisher. Nicht schlechter aber auch nicht besser. Wieder zu viele Charaktere und Handlungsstränge, die schnell hingeworfen werden. Cinematographie ist wie zu erwarten.

Für Fans eine 7/10

Heimatsuchender
2025-06-08, 23:50:22
Geheimakte/Geheimsache (was auch immer) Malta. Aufgenommen - ZDF.

Gott war der schlecht.
Da passte gar nichts. Absolut wirre Story. Lustlose Darsteller...

sandokan
2025-06-09, 01:01:14
Predator - Killer of Killers (2025) 7/10
Als großer Fan des Originals bin ich immer froh was Neues aus dem Franchise zu sehen. Schön dass nach Prey schon wieder ein guter Eintrag in die Reihe folgt. Upgrade und Predators waren ja wirklich schwach. Der Animationsstil ist gewöhnungsbedürftig, der Look ist aber ein Highlight. Wenn man sich an die ganzen Übertreibungen gewöhnt und das offene Ende abkann, wird man damit viel Spaß haben.

Theworlds
2025-06-09, 04:14:05
Gejagt _ THRILLER
Alter US Film aus den Guten Alten Zeiten als die Welt noch in Ordnung war .
https://youtu.be/E9DQGsap8wI

masteruser
2025-06-09, 16:13:07
The Healing

Visionen eine Ehefrau auf einer Insel der "Erholung"
Rituale und Schamanen führen zu oft nichts guten.
Am Ende wirrer Horrorfilm, der etwas an Midsommar erinnert.
-> aus Slovenien, auch wenn er simultan in Russland spielt.

rentex
2025-06-09, 17:34:49
Civil War...im TV...oh wait!

Si|encer
2025-06-09, 23:43:25
American Pie 1 und 2 (Amazon Prime)

Habe ich mal nebenbei laufen lassen. War ich damals im Kino und kann mich dran erinnern das das Kino sich abgerollt hat vor lachen. War mal wieder lustig zu gucken, die Hauptdarsteller sind alle soweit sympathisch, daher macht es schon Spass. Aber natürlich alles weit drüber.

Die Schlacht der Rohirrim (WoW)

Bin mir noch nicht sicher wie ich den Film finde. Einige Figuren (wie der König und Wulf) sind schon geil gezeichnet, aber ich frage mich ob das mit "vernünftigen" Animationen nicht geiler gewesen wäre, oder ob das so nicht auch schon geil war. :freak:

Der Film kann es natürlich nicht lassen ein paar Referenzen von Jackson zu "klauen", auch was die Musikuntermalung angeht, dabei meine ich nicht das Rohan Theme an sich.

Am Ende dachte ich, als die Rohirrim den Berg runterreiten, das das gleiche Musikschema wie bei Two Towers kommt, war aber dann doch nicht.

Und dann musste natürlich noch Saruman himself einen kleinen Auftritt haben, sowie Gandalf namentlich erwähnt werden. Syncro: Haben die Christopher Lee mit AI sprechen lassen ?

Schwanke zwischen 5-8 oder sowas. ;D

Fand die Geschichte um Hera nicht gut geschrieben. Am Anfang konnte sie quasi nicht mal ein Schwert halten, nur um dann doch wieder krass Kämpfen zu können, aus dem Nichts irgendwie. Oder die Szene in der Scheune war nicht so gut, die mir suggeriert hat das sie nicht gut kämpfen kann.

Den Belagerungsturm fand ich von der Funktionsweise, obwohl es ja nur Animation war, bissl merkwürdig. :biggrin:

Schlecht war er jetzt nicht, und hatte einige gute Szenen.

sandokan
2025-06-10, 00:10:10
Genrekino, ich liebe es, aber es bereitet mir auch häufig eine anstrengende Zeit.

Stop - Tödliches Date (2025) 6/10
Ein kleiner Thriller mit einer ganz cleveren Idee, aber dann doch recht generisch umgesetzt. Vieles mal wieder Logikmäßig an den Haaren herbeigezogen. Das Ganze wirkt stark konstruiert. Leider wurde das nicht gut versteckt. Das kammerspielartige Thriller-Setting mit einer Whodunit-Variante hat aber seinen Charme.

Companion - Die perfekte Begleitung (2025) 7/10
Schöner kleiner Genrestreifen. Zum zweiten Mal jetzt gesichtet. Macht Spaß das Ganze mit dem Wissen um die Plottwists nochmals zu sehen und die ganzen Hinweise zu finden.

Azrael - Angel of Death (2024) 3/10
Nur wegen Samara Weaving gesichtet. Story: Samara rennt durch den Wald meets The Descent von Neill Marshall. Tjoa, was für ein Langweiler. Alle Personen verhalten sich dämlich und dadurch dass keiner spricht, muss man sich alles selbst zusammen reimen. Was genau hier die Hintergründe der Handlung sind bleibt unklar. Es wirkt wie ein ganz großer Blödsinn ohne wirkliche Handlung. Und dadurch fehlt einfach jegliche Spannung. Da macht es sich der Film viel zu einfach, sich allein auf das Endzeit-Setting und die ganz passablen praktischen Effekte zu verlassen.

Theworlds
2025-06-10, 00:18:52
Solitary - Gefangen im All (Sci-Fi
2020 packender SPACE Thriller

Pinhead_Xp
2025-06-10, 18:42:56
Da ich gerade auf nem Florence Pugh Trip bin (❤️)

Gestern mal "A good Person" geschaut. Gut das ich den alleine gesichtet hab 🥲

Gott ich liebe diese Schauspielerin. Wann Oscar?

UlcerousVomitus
2025-06-10, 21:38:36
Joker 2

Heftige Zeitverschwendung

SamLombardo
2025-06-10, 22:02:01
A Working Man: keine Ahnung, warum er so schlechte Bewertungen hat, das war der geilste Statham Film seit Langem. Furioses Finale, sehr ordentlich brutal, die 18 ist völlig verdient. Schörkelloselose Geschichte, auch wenn Sylvester Stallone (Screenplay) hier sein Rambo 5 Script offenbar noch mal neu geschrieben hat;). Hab genau das bekommen was ich erwarte, wenn ich einen Statham Film schaue. Nicht mehr und nicht weniger. 7/10.

EcHo
2025-06-11, 02:03:42
Captain America: Brave New World
Was ein Flickwerk. Hier passt nichts zusammen. Disney ohne Vision, ohne Konzept einfach nur Content.

3/10

*** Mission: Impossible: Der Serien-Rewatch ***

Vor dem Start des letzten(?) Teils habe ich mir noch mal alle Filme angeschaut. Bin kein "Fan" und hatte die meisten/alle bisher nur einmal geschaut:

Mission: Impossible 1
Mit diesem Film ging alles los, heute immer noch sehenswert, auch wenn man der Twist heute eigentlich Allgemeinwissen ist ;-)

Leider nagt der Zahn der Zeit merklich an ihm. Gefhlz sind die 90er nicht so lange her, aber in der Rckbetrachtung wirkt vieles altbacken. Auch technisch fällt mehr auf, vielleicht weil die Geräte heute größer sind. Greenscreen, Fakeblut, die Toneinspieler usw.

Ich habe ihn gerne geschaut, mit Nostalgie gute 7/10

Mission: Impossible 2
Mir war beswusst, jetzt kommt direkt der Tiefpunkt der Serie! Doch im ersten Moment war ich überrascht, wie gut er ist! Die Einführungssequenz ist die ikonischste in der ganzen Serie. Leider kann der Plot nicht mithalten, der Bösewicht ist so blass, ich hatte ihn gleich verdrängt.

Ein wilder Mix aus Agenten-Thriller und Musikvideo. Stylishe 4/10

Mission: Impossible 3
Ich dachte, ab jetzt geht es bergauf! Doch ich war geschockt, wie sehr mich der Film enttäuscht hat. Er versucht nicht einmal einen Plot zu erklären, wir erfahren nicht was eigentlich das "Objekt" ist, die Intention der Bösen ist "Geld", die Liebesgeschichte dient als dramatische Begründung für die Motivation des Helden, dafür der härteste Film. Tom Cruise als Ein-Mann-Armee. Am aller Schlimmsten empfand ich aber die Wackelkamera ala Blair-Witch-Projekt. Man erkannt teilweise nichts, mir wurde sogar leicht schlecht. Furchtbare Ausführung!

Die Vatikan-Sequenz reißt noch einmal was raus, deshalb schwindelig geschüttelte 4/10

Mission: Impossible 4: Phantom Protokoll
Endlich hat sich MI gefunden: Das Team steht mehr im Fokus, es gibt tolle Stunts und Location mit richtigem Agentenfeeling! Dieser Film hat das Franchise gerettet! Begeisterte 8/10

Mission: Impossible 5: Rogue Nation
Es bleibt stark! Nahtlos geht es weiter mit weiteren guten Ergänzungen zum Cast. Ilsa ist ein toller Charakter. Persönlich mein Lieblingscast auf allen Seiten. Ansonsten gilt alles von Teil 4. 8/10

Mission: Impossible 6: Fallout
Ich bin wohl einer der Wenigen, welche diesen Film nicht am meisten mögen. Für mich am Ende zu ermüdend und gewollt. Das letzte Drittel ist gefühlt nur drin, damit Tom auf seinem Ego-Trip noch ein wenig sich austoben kann. Aber irgendwie alles schon X-mal da gewesen.
Ermüdende 6/10

Mission: Impossible 7: Dead Reckoning
Ich gebe es zu: Auch wenn das KI-Ding ziemlich Banane ist, war es doch ein frischer Ansatz, zumindest im Franchise. Ein wenig gehetzt, aber die Bilder, Stunts und Location machen es wieder wett. Ich fand auch das wiedersehen von vielen Figuren nicht verkehrt sondern hat in die Welt gepasst. Einzig die Einführung von Hayley Atwells Figur war völlig aufgesetzt. Ich mag die Schauspielerin, aber in diesem Film hat ihre Figur nichts hinzugefügt sondern wirkt als Notnagel für die Handlung. (Will keine Spoiler verraten)

Versöhnliche 7/10

Mission: Impossible 8: The Final Reckoning
Im Finale dachte man sich wohl: Was wenn der letzte MI-Film im Prinziep kein MI-Film ist? Genial oder? Wir bauen ein Setting, was mehr einem Abenteuer-Film ähnelt als einem "Agent-Thriller". Dazu war es einfach zu viel maximale Übertreibung. Es reicht nicht, unter Beschuss einen Schalter zu drücken. Es muss innerhalb von 0,2s passieren. Dabei ist einer tödlich verletzt. Und eine Atombombe muss entschärft werden...

Und ob das wirklich der letzte MI-Einsatz ist, lässt der Film offen. Abschluss fühlt sich anders an. Ich hatte auf

Ethan und Ilsa kommen beide raus und leben unter neuem Alias das leben, was Ihnen gestohlen wurde. Oder Beide sterben den Heldentod.

gehofft.

Tolle Stunts, tolle Action, aber ich habe etwas anderes erwartet.Irritierte 6/10

JackBauer
2025-06-11, 17:09:25
fand FALLOUT ja fantastisch, der PEAK der ganzen Reihe

Predator killer of killers

echt sehr geil 8.5/10

EcHo
2025-06-11, 18:40:55
fand FALLOUT ja fantastisch, der PEAK der ganzen Reihe

...

Ich bin wohl alleine mit meiner Meinung, zumindest wenn man IMDB anschaut. Vielleicht war es auch verkehrt die Filme auch im täglichen Rhythmus zu schauen. Da setzt schon ein gewisse Ermüdungserscheinung.

Zumal beim direkten ansehen klar wird. die Story ist leider keine Stärke der Serie. Das Setting und die Figuren ja, aber die Geschichte ist eher flach.

Sardaukar.nsn
2025-06-11, 21:04:42
Predator killer of killers

echt sehr geil 8.5/10

Hat mir auch super getaugt! Gerne mehr davon.

Danach kam noch die neue Staffel Love, Death & Robots und Pfingsten war gerettet.

sandokan
2025-06-11, 21:54:50
fand FALLOUT ja fantastisch, der PEAK der ganzen Reihe...

Bin ich dabei. Für mich der beste Action-Film seit Fury Road.

sandokan
2025-06-12, 10:22:27
Nachdem ich erst kürzlich die Mission Impossible Teile 5-7 zum ersten Mal gesichtet habe und dabei meine bislang nicht bekannte Liebe für Agentenfilme mit Larger-Than-Life-Bösewichten und spektakulären Actionszenen entdeckt habe, hab ich Lust auf die Bonds bekommen.

Früher in den 80ern im TV immer mal geschaut, dürfte die letzte bewusste Sichtung bei den meisten Teilen aber schon ewig her sein. So richtig begleitet hat mich zudem außer "On Her Majesty's Secret Service" (mein Lieblings-Bond) keiner.
Zudem hab ich noch Lücken... "Diamantenfieber", "Der Spion der mich liebte", "Octopussy", "In tödlicher Mission", ob ich "Man lebt nur zweimal" und "Liebsgrüße aus Moskau" mal vollständig gesehen habe bin ich nicht sicher, die Daltons kenne ich gar nicht, ebenso die Brosnans (bis auf "Die Welt ist nicht genug").
Vielleicht hab ich der Reihe ja bislang unrecht getan (sowie mit Mission Impossible) und werde daher versuchen jetzt zumindest mal die Sachen bis inkl. Dalton sichten.

James Bond jagt Dr. No (1962) 7/10
Den ersten Bond hab ich gefühlt am öftesten gesehen. Zumindest sind einige Szenen noch präsent gewesen (Spinne, Strandszene, der "Drache", der Reaktor). Macht auf jeden Fall Spaß, fühlt sich aber noch nicht so ganz nach dem coolen Bond an, so wie ich ihn in anderen Teilen wahrgenommen habe.
Der Bösewicht ist interessant, aber es fühlt sich alles noch etwas "klein" an. Es gibt kaum Action-Szenen, die Basis ist auch überschaubar, der Plan des Bösewichts auch im Verhältnis zu anderen Bösewichten eher nicht so ambitioniert. Dafür sind der (leider recht kurze) Schlusskampf und die Explosionen am Ende durchaus sehenswert. Gut aber da geht noch mehr.

Döner-Ente
2025-06-13, 21:29:32
The Accountant 2.
Eine halbe Stunde kürzer wäre gut gewesen, war teilweise recht gestreckt.

interzone
2025-06-13, 21:35:01
Kung Fu Panda - war damals der CGI-Schwemme überdrüssig, und hatte keinen Bock auf den Film. Der hat aber Witz (bin mit den Hong Kong Karate-Filmen "großgeworden") und einen netten Style. 8/10

Kung Fu Panda 2 - mehr von dem, Charakter-Arc, aber der anfängliche Charme fehlt 7/10

sandokan
2025-06-13, 21:56:23
Kung Fu Panda - war damals der CGI-Schwemme überdrüssig, und hatte keinen Bock auf den Film. Der hat aber Witz (bin mit den Hong Kong Karate-Filmen "großgeworden") und einen netten Style. 8/10

Kung Fu Panda 2 - mehr von dem, Charakter-Arc, aber der anfängliche Charme fehlt 7/10

Einer meiner liebsten Animationsfilme. Würde beiden jeweils noch einen Punkt mehr geben. Teil 3 dann 7 und Teil 4 leider nur 6.

sun-man
2025-06-14, 12:44:30
Das Ding verwirrt mich ja. Das IST TheRock, aber ich sehe ihn nicht (direkt) :D

J26-c_Avx6Q

Lyka
2025-06-14, 13:07:30
The Well (Italien, 2023)

netter kleiner Funsplatter mit okayer Geschichte und fetzigen praktischen Effekten. Im Grunde bisschen Argento, Fulci, Soavi. Hätte auch in die 80er bzw. 90er Jahre gepasst.

River of Blood
Eine sehr überhygienische prüde 2020er Jahre Version klassischer Kannibalenfilme. Dann doch lieber die Originalfilme oder "Green Inferno", das hatte zumindest die Vibe und den Dreck und den Dschungel als Feind (siehe: "Der Dschungel ist abscheulich" von Werner Herzog https://www.youtube.com/watch?v=dvbxh2rLcdo)

registrierter Gast
2025-06-14, 13:23:42
Nachdem ich feststellte, dass der Regisseur vom besten James Bond Film auch noch einen zweiten Bond ein Jahrzehnt früher drehte, musste ich den mal wieder schauen.

GoldenEye ist tatsächlich auch gut. Die durchgeknallte Bösewichtin macht Spaß.
Irgendwie leidet der Film an der Cinematographie. Außenszenen wirken beengt und schlecht ausgeleuchtet. Die Schauspieler haben in Innenszenen keinen Platz. Gab es in den 90ern keine Räume mit Fenstern? Den gleichen Film ein Jahrzehnt später, mit aktuellerer Technik gedreht, hätte dem Film gut getan.

Und Minnie Driver in einer Minnie-Nebenrolle.

Lyka
2025-06-14, 13:30:04
Ich mag den Film sehr, typischer 90er Jahre Film :D

Und dann gibt es noch Xenia Zaragevna Onatopp

https://i.imgur.com/IlXStWY.png

sandokan
2025-06-15, 00:47:41
From Russia with Love (1963) 8/10
Wirkt runder als der Erstling. Der Spionageplot ist spannend, die Locations top. Gute Actionsequenzen und Connery und seine Filmpartnerin haben eine gute Chemie und spielen stark.

Lyka
2025-06-15, 00:50:06
ja, ist mein Lieblings-Connery-Bond, einfach gut gemacht und der Cast ist eh super.

sandokan
2025-06-15, 02:22:08
The Monkey (2025) 5/10
Horror-Comedy um einen tödlichen Spielzeugaffen von Osgood Perkins (Longlegs). Immer wenn er trommelt sterben Menschen kreative Tode. Das war's eigentlich schon mit der Story. Optisch schaut der Film gut aus und kommt zudem ziemlich blutig daher. Es wird gesplattert was das Zeug hält. Allerdings in einer so großen Häufigkeit, dass es einen schnell langweilt. Die kaum vorhandene Story bietet keine Spannung und so fiebert man kaum mit. Die Tonalität springt zu stark zwischen ernst und Comedy.
Wer sich an viel Gekröse trotz nicht vorhandenet Stiry und Spannung erfreuen kann wird seinen Spaß haben, ich bleibe dann lieber beim sehr ähnlichen Final Destination.

Sam1980
2025-06-15, 07:21:11
Predator Killer of the Killers

Bin kein großer Zeichentrickfreund bei Actionfilmen, aber der Film war Spitze.

8,5 von 10 gebe ich ihm.

Was ich aber nicht kapiert habe:
Wieso waren die Mittelalter Leute (Japaner und Wikinger könnten ja zur gleichen Zeit gelebt haben) mit dem 2 Weltkrieg Typ zusammen auf dem Schiff? Reisen die in der Zeit zurück oder wurden die 400 Jahre eingefroren?

Ice-Kraem
2025-06-15, 11:01:54
Predator Killer of the Killers

Bin kein großer Zeichentrickfreund bei Actionfilmen, aber der Film war Spitze.

8,5 von 10 gebe ich ihm.

Was ich aber nicht kapiert habe:
Wieso waren die Mittelalter Leute (Japaner und Wikinger könnten ja zur gleichen Zeit gelebt haben) mit dem 2 Weltkrieg Typ zusammen auf dem Schiff? Reisen die in der Zeit zurück oder wurden die 400 Jahre eingefroren?
Cryo Schlaf

sandokan
2025-06-15, 11:22:10
Cryo Schlaf

Genau. Man sieht im Abspann ja auch, dass die Wikingerin in einen Lagerraum mit Cryo-Kapseln gebracht wird. Und auch Naru aus Prey ist in so einer Cryo-Kapsel zu sehen. Die sammeln die und tauen die bei Bedarf für Kämpfe auf.

Sam1980
2025-06-15, 17:10:59
Stimmt. Das hatte ich ja ganz vergessen.
Danke für den Hinweis.
Nach 1 Woche schon das Ende mit der Antwort auf meine Frage vergessen :freak:

Wir waren Helden
Kriegsfilm mit Mel Gibson. Erstes Aufeinandertreffen der USA mit dem Vietkong.
Brutaler schonungsloser Film, der die Vietkongs nicht als brutale Schlächter darstellt.

Ist natürlich dennoch ein mit Patriotismus vollgestopfter Film, wo Vietkongs eher Kanonenfutter sind.

7 von 10 von mir.

registrierter Gast
2025-06-15, 23:36:58
Der Film "2001" hat einige Längen. Ist aber auch kein Wunder, wenn das Buch nur 200 Seiten hat. Anderthalb Stunden weniger Laufzeit hätten dem Film gut getan.

Edit:
Bildqualität und Cinematographie waren aber besser als bei GoldenEye.

sandokan
2025-06-16, 00:46:09
Goldfinger (1964) 9/10
Top Bösewicht, Handlung verläuft zügig ohne große Durchhänger, Connery gut aufgelegt, die Locations sind allesamt top... Und Gert Fröbe natürlich grandios.

Feuerball (1965) 7/10
Als unmittelbarer Nachfolger von Goldfinger war es schwer den zu übertreffen. Versucht wurde dies durch eine Verdoppelung des Budgets und eine Laufzeit von über 2 Stunden vollgestopft mit Handlung und Nebensträngen. Nach gutem Auftakt, wabert das Ganze leider etwas zu lange herum bevor die Story auf dem Punkt kommt. Bonds Frauenabenteuer hätte man etwas kürzen müssen. Sie bringen die Story kaum voran, dazu noch andere Szenen die einfach zu lang oder überflüssig sind. Auch der Bösewicht bleibt absolut blass. Trotz des großen Erfolgs des Films mag ich ihn nicht so sehr, wie andere Teile. Aber ein guter Eintrag in die Reihe bleibt es trotzdem.

Fusion_Power
2025-06-16, 00:59:42
Captain America: Brave New World 6,5/10
Kann man durchaus mal guggen, ist nicht so schlecht wie er vorab immer geredet wurde aber halt auch kein Überflieger. Die Inszenierung war tatsächlich recht spannend und für nicht eingeweihte vermutlich auch halbwegs überraschend. Aber es hakt im Detail an Schwächen im Drehbuch, unnötigen Schnitzern bei der Logik in manchen Szenen und CGI dass man auch schon um ein vielfaches besser gesehen hat. Eigentlich hätte es nicht so viel gebraucht um das Ganze aufzupolieren, der Film war ja lange genug in der Mache und hatte wohl auch etliche Nachdrehs. Naja, hat nicht viel genützt am Ende.
Dazu nur eine mickrige Post-Credit-Scene ohne viel Mehrwert.

Ich bin mir sicher, "Thunderbolts" ist besser, hab den auch noch nicht geschaut.

Haufen
2025-06-16, 10:33:24
'Abigail', entweder bei Sky oder Amazon Prima(ballerina), habe ich vergessen

Ein zusammengewürfelter Haufen von Leuten entführen zwecks Lösegeldforderung Ballett tanzendes Mädchen/Kind. Blöd: sie ist ein Vampir (kein Spoiler).
Anfangs gehen sich die Leute selber auf die Nerven durch Analysen ihrer Lebenssituation, später bekommen sie teilweise die Nerven freigelegt. Einige der Gruppe sind irrer als andere, aber Irre explodieren nicht, wenn Sonnenlicht sie trifft -- den Teil übernehmen dann die Vampire. Recht saftige Vorstellung.
Ich kenne nur zwei der Darsteller: der Hähnchenbrat-Chef von Breaking Bad und einer der Systemlords von Stargate SG:1.

Ich bin eigentlich kein Fan von Horrorfilmen; der hier geht mehr in die Richtung von 'Fun-Splatter', wenngleich es keine Komödie ist und es wenig oft, dafür dann intensiv matschig wird.

sandokan
2025-06-17, 10:27:27
Man lebt nur zweimal (1967) 7,5/10
Gute Atmo in Japan und einige gute Ideen und teils sehr aufwendige Szenen (die Basis im Vulkan fand ich als Kind schon cool, dann die Luftkampfszene, die Kameraeinstellung aus der Vogelperspektive wenn sich Bond übers Dach kämpft, usw.). Zudem nicht so überladen wie Feuerball... einfach eine gradlinige Geschichte. Donald Pleasence als Blofeld geil aber leider zu kurz zu sehen.
Natürlich gibt es auch hier wieder etwas Stirnrunzeln bei der ein oder anderen Szene (Bond wird zum Japaner, seine Heirat, die "Tötung" von Bond zu Beginn,...) aber das gehört auch etwas dazu.
Ist halt pure Unterhaltung, da frag ich nicht immer nach Logik. Titelsong auch einer der besten Bondsongs.
Funfact: Der Bösewicht, gegen den Bond im Bürokomplex mit einem Sofa kämpft :biggrin:, wurde vom samoanischen Wrestler Peter Maivia gespielt. Er war der Großvater von "The Rock".

Watson007
2025-06-17, 13:01:26
Das große Rennen rund um die welt... Klassiker, von 1967 glaube ich...
Bisschen zu Klamaukig, trotzdem ein Klassiker...

Drück aufs Knöpfchen, max....

PHuV
2025-06-17, 13:44:34
Wir waren Helden
Ist natürlich dennoch ein mit Patriotismus vollgestopfter Film, wo Vietkongs eher Kanonenfutter sind.

Wobei der deutsche Titel wieder mal voll daneben ist. :rolleyes: Original lautet er We Were Soldiers, was deutlich anders wirkt. Ebenso sind die Rezensionen im englischen Wiki ganz anders (https://en.wikipedia.org/wiki/We_Were_Soldiers)als im deutschen Wikieintrag mit den deutschen Rezensenten. (https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_waren_Helden)

Watson007
2025-06-17, 15:02:31
Rezensionen, eine Rezession ist etwas anderes ...
*klugscheiss*

PHuV
2025-06-17, 22:30:06
You're absolutely right sir.

sandokan
2025-06-18, 18:42:18
Diamantenfieber (1971) 8/10
Hab nicht viel erwartet (hab den irgendwann als Jugendlicher mal gesehen und nicht sonderlich gemocht) und bin ziemlich überrascht worden. Vom Grundton ganz anders als der Rest von den Connery-Bonds, teils ziemlich schräg. Irgendwie bereits eine Parodie auf Bond selbst. Das ist quasi Austin Powers vorweg genommen. Aber ich mag den, sogar ziemlich. Die Story ist flott erzählt, Lacher sind zahlreich vertreten, liebenswürdige Charaktere und dabei kommt die Story um die Weltherrschaft mal wieder nicht zu kurz. Das ist alles ziemlicher Blödsinn, aber ich hatte eine gute Zeit mit dem Film.
Das zündet zudem 100x mehr als ein Film wie Feuerball, der zu viel wollte und sich dabei auch noch zu ernst nimmt.
Bin auf die Moore-Filme jetzt gespannt. Da kenne ich nur wenige, aus meiner Erinnerung würde ich aber sagen, dass die teilweise diesen etwas überdrehteren Grundton weiter aufgreifen und nicht so ernst sind wie z.B. Dr. No oder Liebesgrüße.

MarcWessels
2025-06-19, 00:12:53
Bewerte doch mal Rooter

Rooter bekommt von mir 10/10

ChaosTM
2025-06-19, 00:39:37
Eternal Sunshine of the Spotless Mind .. 2004 10

Einer oder der besten Film in den 00er Jahren neben Spirited Away, ROTK und The Dark Knight

sandokan
2025-06-19, 08:55:48
Eternal Sunshine of the Spotless Mind .. 2004 10

Einer oder der besten Film in den 00er Jahren neben Spirited Away, ROTK und The Dark Knight

Auch einer meiner Lieblinge. Sehr schöner Film mit so vielen wundervoll zitierbaren Szenen.

- Constantly Talking Isn’t Necessarily Communicating

- Why Do I Fall In Love With Every Woman I See That Shows Me The Least Bit Of Attention?

- What A Loss To Spend That Much Time With Someone, Only To Find Out That She's A Stranger.

...

Leben und Sterben lassen (1973) 7/10
Der erste Moore-Bond kann mich leider zu Beginn nicht so fesseln. Das ganze Setting mit der Bar und den Ermittlungen in New Orleans rund um Mr. Big find ich ziemlich lahm. Erst als Bond dann auf der Krokofarm ankommt nimmt der Film unerwartet Fahrt auf und liefert dann noch bestes Bondfeeling und satte Action bis zum Schluss. Das reißt einiges raus. Aber die erste Filmhälfte gefällt mir nur mäßig.

ChaosTM
2025-06-19, 16:45:33
Dr. Strangelove

.. immer noch meine persönliche Nr.1

es gibt viele grandiose Filme dahinter, aber der wird wohl immer ganz oben bleiben

warum? - ich hab den damals als Kid zufällig im TV gesehen (ca 1975 ) und das hat sich positiv eingebrannt..
Damals als "Dr. Seltsam oder.."

Nostalgic
2025-06-19, 18:19:50
Als schwarze, kalter Krieg Kommödie auch meine Nr. 1

interzone
2025-06-19, 20:34:22
Like A Complete Unknown - toller Soundtrack, schön in Szene gesetzt, und Timothee Chalamet macht einen guten Job, aber ich habe ein paar Probleme mit dem Film. Z.B., wirkt Dylan über weite Strecken, als wäre er besoffen oder unter sonstigen Drogeneinfluss, ist aber kein Thema im Film. Dylan selbst bleibt completely unknown, keine Motivation, keine Geschichte, eine temporäre Singularität. Das ist sicherlich so gewollt, aber wenn man die Songs weglässt, kann das auch jegliche fiktionale Geschichte sein.
Top: die Atmosphäre des bevorstehenden Weltuntergangs.
7/10

JackBauer
2025-06-19, 20:45:13
echo valley

6.5/10

netter kleiner Film

der letzte Kaiser (1987)

endlich mal geschafft den zu gucken, 3 Stunden 38 Min

8/10

demklon
2025-06-20, 04:31:48
Rooter bekommt von mir 10/10
Diot

sven2.0
2025-06-20, 09:58:49
Titan: Die OceanGate-Katastrophe

Eigentlich unfassbar. Sollte Pflichtprogramm für jeden Menschen sein der Geschäftsführung inne hat.

[dzp]Viper
2025-06-20, 10:37:34
Guns Up im Kino... (Unlimited Card..)

Puh.. schon irgendwie unterhaltsam aber manchmal auch langweilig in den ersten 60 Minuten.
Danach beginnt der Film dann richtig, wird sehr unterhaltsam und nach weiteren 30 Minuten ist schon Ende.

Schade Chance vertan.

6/10 generve Töchter

sun-man
2025-06-20, 20:58:14
Midway – Für die Freiheit
Bissle viel und komische CGI. Aber für meinen aktuellen Zustand schönes Popcornkino ohne nachdenken