PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149

RoNsOn Xs
2016-09-23, 16:27:22
Außer Bill Cosby kann i mit den anderen Bildern nix anfangen.

doublehead
2016-09-23, 16:49:14
De Typ rechts neben dem Trompeter ähnelt John Cleese.

Gebrechlichkeit
2016-09-23, 21:25:04
Außer Bill Cosby kann i mit den anderen Bildern nix anfangen.

Warum haben die Cosby im Hintergrund? Ist Cosby Journalist oder hatte er zu dem Zeitpunkt den "Wurlizer" Preis gewonnen?! Kapiere nicht, wieso der dort zu sehen ist. Und das Kind im zweiten Bild, also fast haette man ungewollt den Tod eines Kleinkindes auf Film gebannt. Das sah sehr gefaehrlich aus .. zu Bild 3 weshalb hat er solche eine Peruecke auf?! Warum sind die Ohren zu "gedeckt" ... und zu den letzten zwei Bilder :

"Alle im Panic Mode, rennen wie die Huenner von links nach rechts... der Typ da spielt auf seiner Trompete ..." "Und die zwei Fotografen/Journalisten wollen in das Gebiet reinschleichen ... der Bulle steht da wie bloede rum"

Wollte nur damit aufzeigen, wie schlechte die Filme eingetnlich sind.

-Scud-
2016-09-24, 09:01:24
Gayniggers from Outer Space (1992) - genug internet für heute. :freak:

Lyka
2016-09-24, 09:46:19
Zoolander 2: in Ordnung, aber nichts wirklich großartiges dabei. Viele Gaststars (Benedict Cumberbatch war ja der Hammer ;D ;D ;D) halt dumpe Unterhaltung :D

John Wick: kannte ich schon, aber der Film ist einfach super gemacht und immer wieder empfehlenswert

Ator 2: Der Unbesiegbare

Schlefaz-Film. SEHR langatmig und langweilig. Schade. Schlecht halt, aber nicht trashig genug für mich, um mehr Interesse zu wecken. dümmste Szene für mich war die Schlangengrube ;D

Dr.Doom
2016-09-24, 12:04:44
X-Men: Apokalypse, BR, ok bis naja
Das ganze war mir zu übertrieben. Weltuntergang, Magneto macht mit und dann wird's ihm einfach ausgeredet und er kommt zurück auf die Seite des Lichts. :ulol:
Generell gefällt mir auch der "neue X-Men Stil" bzw. die Teenage Mutant X-Men Kinders weniger gut als die alte Riege.

10 Cloverfield Lane, BR, geht so
Es gibt's eine Outer Limits-Folge, die haargenau dasselbe Thema und denselben Ablauf* in kürzerer Zeit schafft zu erzählen.

*EIngesperrt im Keller/Bunker, "draussen" sind alle tot, Aliens!, Erzähler wirkt zunehmend ungelaubwürdig, "Gast" flieht und... tatsächlich - Aliens!

nalye
2016-09-24, 12:10:00
The Purge Election Year
Kann man sich tatsaechlich mal wieder geben, nachdem der erste Teil vielversprechend war aber das Thema nicht gut umsetzen konnte. Vom zweiten Teil reden wir mal nicht....
7/10

DeMarco
2016-09-24, 16:36:13
Swiss Army Man

Potter in seiner zweitbesten Rolle nach Horns. ;)
Ein "Love or Hate" Film. Von mir ein Love + ein dickes WTF.

Hat zum Teil Ähnlichkeiten mit "The Lobster", den ich aber besser fand.
Geil ist, dass der trailer zu Swiss Army Man fast nichts über den eigentlichen Film verrät. Sehr viel Interpretationsspielraum (hier kann echt jeder seine eigene haben), aber alleine die erste halbe Stunde fand ich interessanter als 90% der Hollywood Filme. Dann wechselt er komplett die Richtung und wird etwas langatmig, aber ist durchgängig total strange und man fragt sich oft, was man hier eigentlich schaut. :D

Joe
2016-09-24, 17:35:04
Gone Girl 9/10

Fincher halt....
Musste den Film schon in den ersten 5min mehrmals anhalten und zurückspulen um die Clous nicht zu verpassen.

Oft gibt es so sachen wie eine Uhr als Hauptobjekt in der Szene, dann Schnitt un die gleiche Uhr im Hintergrund mit anderer Zeit.
Fincher ist der absolute Meister der Brotkrümel und natürlich der "stehenden Kamera".

Joe
2016-09-24, 17:41:59
5 Zimmer, Küche, Sarg. 9/10

Ein neuseeländischer Film über eine Vampir WG die von einem Filmteam begleitet wird.



Dem kann ich mich anschließen.

Der Film ist absolut grandios!
"What are you doing?"
"I'm doing my dark bidding on the internet..."
"What are you bidding on?"
"...Coffee Table"

redpanther
2016-09-24, 18:03:15
Warum haben die Cosby im Hintergrund? Ist Cosby Journalist oder hatte er zu dem Zeitpunkt den "Wurlizer" Preis gewonnen?! Kapiere nicht, wieso der dort zu sehen ist.

Ich glaube das ist nicht Cosby, sondern O.J. Simpson, Football held damals? Vermutlich gehört der Pokal davor dazu.

Bei den anderen Bildern finde ich nichts schlimmes.
Die Superman Filme damals sind sicher keine Meisterwerke, das würde ich unterschreiben.

Matrix316
2016-09-24, 23:39:00
400 die letzte Mission - 1 von 10

Irgendwie hab ich mir das ganz anders vorgestellt. 4 Astronauten werden unter Tage in einem Schiffsmodell für 400 Tage eingesperrt und üben die Reise zum Mars oder so. Doch irgendwas läuft schief, der Sauerstoff wird niedriger und...
plötzlich klettert jemand in Unterhosen ins Schiff und sieht halb aus wie ein Zombie. Daraufhin verlassen sie das "Schiff" und draußen ist alles mit "Mondstaub" bedeckt und dunkel und sie gehen in eine Stadt wo noch Licht ist und dort verwandelt sich der SciFi Film in einen normalen Horror Slasher nur ohne viele Tote. Sie erfahren, dass irgendwas den Mond getroffen hat und die Erde den Monstaub angezogen hat. Zwei Crewmitglieder verschwinden irgendwie, die beiden Hauptdarsteller gehen zurück zum Schiff und werden verfolgt und von den Stadtbewohnern und als sie nach einem Kampf den letzten Bösewicht im Schiff erledigen sind die 400 Tage vorbei und der Strom ist wieder komplett da und sie werden zum Ende der erfolgreichen Mission begrüßt, die Luke öffnet sich und von oben kommt Licht rein und fertig.

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????? Ach ja von jemandem mit Nachtsichtgerät werden sie auch noch beobachtet, aber wer das ist, wird auch nicht erklärt.

Ich meine, wenn man wenigstens das Ende erklärt hätte... irgendwie... nur ein bißchen... ein ganz klein wenig... ein Fitzelchen... so ganz kurz... aber SOOO???

Neee.

Ich hab von dem Film schon früher gehört um was es ungefähr geht und ich hätte mir das so vorgestellt (und ich schreibe das im Spoiler, weil ich mir vorstellen könnte, dass sich das noch mehr so gedacht haben, aber es nicht so ist und dann viele enttäuscht wären, wenn sie den Film dann sehen ;)):

4 Astronauten werden unter Tage in einem Schiffsmodell für 400 Tage eingesperrt und üben die Reise zum Mars oder so. Doch irgendwas läuft schief, der Sauerstoff wird niedriger und...

sie stellen fest, dass sie wirklich im Weltraum auf dem Weg zum Mars sind und ihr Schiff ein Leck hat und Sauerstoff verliert.


Oder bin ich der einzige der das gedacht hat?

Lyka
2016-09-24, 23:43:51
Sicario

sehr enttäuschend, vermutlich war ich zu zynisch hinsichtlich persönlicher Rache + Schmuggel USA-MX + regierungsgenehmigter Geheimprojekte. Ich war einfach nicht überrascht genug, werde ich wohl alt -.-

Scouts vs. Zombies. Netter Zombie-Fun-Slasher mit ordentlich CGI-Blut und praktischen Effekten sowie typisch nerdiger "hihi Titten/Genitalien"-Szenen.

Avrojet
2016-09-24, 23:44:34
The Dark Knight Rises - 8/10 (erstes mal gesehen, die ersten beide Teile hatte ich schon vor vielen Jahren gesehen)

ARQ - 7/10 Netflix

War positiv überrascht. Spannender Film.

Lyka
2016-09-24, 23:45:31
Arq hab ich morgen vor, die Prämisse sieht gut aus (y).

PHuV
2016-09-25, 01:45:49
Sicario

sehr enttäuschend, vermutlich war ich zu zynisch hinsichtlich persönlicher Rache + Schmuggel USA-MX + regierungsgenehmigter Geheimprojekte. Ich war einfach nicht überrascht genug, werde ich wohl alt -.-

Scouts vs. Zombies. Netter Zombie-Fun-Slasher mit ordentlich CGI-Blut und praktischen Effekten sowie typisch nerdiger "hihi Titten/Genitalien"-Szenen.
Echt jetzt? :eek: Der Film hat bei mir 10/10, da steckt doch so viel Brisanz drin.

Lyka
2016-09-25, 01:54:56
ich habe ja meine Beweggründe bereits genannt, wieso ich den Film emotional eher dokumentativ als spannend fand :) (y)

Joe
2016-09-25, 09:31:38
Sicario

sehr enttäuschend, vermutlich war ich zu zynisch hinsichtlich persönlicher Rache + Schmuggel USA-MX + regierungsgenehmigter Geheimprojekte. Ich war einfach nicht überrascht genug, werde ich wohl alt -.-

Rly?

Die Szene am Ende im Hotel, in der Alejandro mit der Waffe Kate zur Unterschrift zwingt hat mich über Wochen verfolgt. Eine unglaublich beeindruckende Zurschaustellung von Macht und Ohnmacht, mit bewusst vertauschten Rollen.

Dr.Doom
2016-09-25, 12:32:02
400 die letzte Mission - 1 von 10

Irgendwie hab ich mir das ganz anders vorgestellt. 4 Astronauten werden unter Tage in einem Schiffsmodell für 400 Tage eingesperrt und üben die Reise zum Mars oder so. Doch irgendwas läuft schief, der Sauerstoff wird niedriger und...
plötzlich klettert jemand in Unterhosen ins Schiff und sieht halb aus wie ein Zombie. Daraufhin verlassen sie das "Schiff" und draußen ist alles mit "Mondstaub" bedeckt und dunkel und sie gehen in eine Stadt wo noch Licht ist und dort verwandelt sich der SciFi Film in einen normalen Horror Slasher nur ohne viele Tote. Sie erfahren, dass irgendwas den Mond getroffen hat und die Erde den Monstaub angezogen hat. Zwei Crewmitglieder verschwinden irgendwie, die beiden Hauptdarsteller gehen zurück zum Schiff und werden verfolgt und von den Stadtbewohnern und als sie nach einem Kampf den letzten Bösewicht im Schiff erledigen sind die 400 Tage vorbei und der Strom ist wieder komplett da und sie werden zum Ende der erfolgreichen Mission begrüßt, die Luke öffnet sich und von oben kommt Licht rein und fertig.

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????? Ach ja von jemandem mit Nachtsichtgerät werden sie auch noch beobachtet, aber wer das ist, wird auch nicht erklärt.

Ich meine, wenn man wenigstens das Ende erklärt hätte... irgendwie... nur ein bißchen... ein ganz klein wenig... ein Fitzelchen... so ganz kurz... aber SOOO???

Neee.

Ich hab von dem Film schon früher gehört um was es ungefähr geht und ich hätte mir das so vorgestellt (und ich schreibe das im Spoiler, weil ich mir vorstellen könnte, dass sich das noch mehr so gedacht haben, aber es nicht so ist und dann viele enttäuscht wären, wenn sie den Film dann sehen ;)):

4 Astronauten werden unter Tage in einem Schiffsmodell für 400 Tage eingesperrt und üben die Reise zum Mars oder so. Doch irgendwas läuft schief, der Sauerstoff wird niedriger und...

sie stellen fest, dass sie wirklich im Weltraum auf dem Weg zum Mars sind und ihr Schiff ein Leck hat und Sauerstoff verliert.


Oder bin ich der einzige der das gedacht hat?Habe ich auch zuerst gedacht. Aber da wollten die Filmmacher wohl was unerwartetes machen, was man nicht vorhersehen können soll. Daher haben's so einen sinnlosen, nicht weiter erläuterten SchwaFu als "Wendung" in den Film gebaut.


Fatal Instinct, irgendein Sky-Sender, lustig
Heute das erste mal diese Basic Instinkt-Veralberung gesehen, beim Zappen (Z!) hängen geblieben. Funktioniert nach demselben Schema, dem auch die ZAZ-FIlme folgen: x Gags pro Minute, egal wie zotig und flach diese auch sein mögen. Imo recht ulkig. "Frauen sind wie ein offenes Buch: man kann sofort die faulen Äpfel von Pfirsichen unterschieden." ... hä? :confused: ... ;D

IchoTolot
2016-09-25, 12:43:22
Sacrifice (http://www.imdb.com/title/tt2078718/) (2016)

Netter Film mit Radha Mitchell. Hat mir gut gefallen und mich sehr an den Film mit Jean Reno erinnert, wie hieß er noch gleich. Ach ja "Die purpurnen Flüsse".

Wer den Film mochte, dem könnte auch der hier gefallen.

3vJXSuxmcJE

9800ProZwerg
2016-09-25, 13:14:18
Sicario

sehr enttäuschend, vermutlich war ich zu zynisch hinsichtlich persönlicher Rache + Schmuggel USA-MX + regierungsgenehmigter Geheimprojekte. Ich war einfach nicht überrascht genug, werde ich wohl alt -.-


Hab ich eben zum zweiten mal gesehen und würde mittlerweile 9/10 geben. IMO einer der besten Filme der letzten Jahre.
Ein Film, der nicht zu viel erklärt oder präsentiert, der aber trotzdem so viel über diesen Konflikt erzählt und uns diese Welt, in der völlig andere Gesetzmäßigkeiten herrschen, näher bringt. So viele grandiose Szenen und Dialoge. Wirklich WoW!
Sehr authentisch, meisterhaft inszeniert und tolle Darstellerleistungen.
Deakins und Villeneuve sind ein Traumteam (kann Blade Runner 2 kaum erwarten).

Gebrechlichkeit
2016-09-25, 13:35:19
The Deer Hunter 1978 mit Roberto De Niro, satte 93% auf RT! wuerde keine 42% geben :wink:

Einfach kein guter Anti-Kriegsfilm, dafuer hat der Film zuviel Emphasis auf De Niro gelegt. Und die Locations (Vietnam) sahen mehr nach "wir drehen das in den USA, und tun so als ob ..." .. fuer mich haette man den Weg von Rambo 1 einschlagen muessen. 5 Leute kommen zurueck vom Krieg und bemuehen sich schwer um Integration zu finden (Gesellschaft). Dann haette der Film weit aus mehr "Gewichtung", AMERIKA sah damals teilweise echt wie eine Muellhalde aus. Holy crap sah Detroit? damals kacke aus, Depression war vorprogrammiert.

Schaut euch die ersten 77min an und kurz vor dem Cut/Szenenwechsel "Vietnam Dorf" den Film ausmachen. Wer gerne einen Einblick in "Wie Amerika, glaube Detroit?, damals ausgesehen hat" kann das mit dem Film machen. Der Epos dauert satte 180min lang, davon ohne zu Luegen dauert der Charakter Aufbau alleine 77min!!!


In den ersten Minuten bis zur 77 werden De Niro vorgestellt, wie er so drauf ist ..
wie seine Saufkumpels so drauf sind und wo alle arbeiten.
Dann heiratet jemand, die Hochzeit dauert ca. 30min oder gar mehr mit Saufeinlage
kurz danach gehen die alle auf die Jagd... das dauert leider bloss 5min oder weniger.
Gefolgt von einem Cut behind sich nun alle in Vietnam, natuerlich wird "real Vietnam Material" in den Film eingewoben.
Ein Dorf wird bombadiert, De Niro wird von Walker und Truppe gerettet um
bloss in einer Szene spaeter inhaftiert zu werden wo alle "Russian Roulette" spielen. Wo De Niro, wenn ich mich nicht taeusche jemand einen run.....lt
Irgendwann taucht ein schleimmiger Franzose auf und Walker verdient sein Geld beim "Russian Roulette"
De Niro kehrt zurueck (wie Rambo 1) nach Amerika um ein paar Szenen spaeter wieder nach Vietnam zu fliegen (Wegen Walker)
er findet Walker und es wird wieder "Russian Roulette" gespielt
damals evtl. TOP heute taugt der Film am Min. 77 (Vietnam Dorf Angriff) nicht

Nightspider
2016-09-25, 14:43:03
Hat schon einer die glorreichen 7 gesehen?

IchoTolot
2016-09-25, 15:01:34
Den Neuen? ^^ Der kann nur schechter werden als der alte mit Steve McQueen und Yul Brynner.

grizu
2016-09-25, 18:08:48
Den Neuen? ^^ Der kann nur schechter werden als der alte mit Steve McQueen und Yul Brynner.

Definitiv.. und ein Charles Bronson kann man nicht ersetzen

Lyka
2016-09-25, 18:12:54
erinnert mich an eine Doku über McQueen... als er in den Glorreichen Sieben mitspielte, als Nebenstar (neben Yul) hatte er immer, wenn er mit Yul in einer Szene war, etwas zu tun, um aufzufallen. Seitdem schätze ich den Film noch mehr. Aber Eli Wallach als Bösewicht ist eh genialst.

(im Gegensatz zum jap. Original wird ja auch mehr Wert (westlich) auf die Individuen gelegt, nicht auf die Gruppe an sich)

IchoTolot
2016-09-25, 18:21:12
Cool, die Doku muss ich auch mal sehen. Yul Brynner hatte diesen majestätischen Gang und diese Art.. Cooler Typ. Überhaupt waren ja nur hochkarätige Stars in dem Film. Mir reicht schon der Trailer vom neuen um zu sehen, dass der nicht besonders gut sein kann. Wenigstens hat Tarantino seine Finger davon gelassen, das wäre noch schlimmer gewesen..

Lyka
2016-09-25, 18:22:32
ich glaube, das war die Doku damals

http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/steve-mcqueen-der-coolste-mann-hollywoods,1343459,ApplicationMovie.html

RoNsOn Xs
2016-09-25, 18:43:52
Purge 3
7,5/10
Gar nicht schlecht. Fand ich besser als die anderen beiden. :)

Tobe1701
2016-09-25, 18:53:02
X-Men Apocalypse 7/10


Fand ich mäßig. Mir war einfach der Bad-Guy-Cast zu schwach, weder Storm noch der russsische Flugvogel haben mich irgendwie interessiert. Einzig die Lassofrau stach heraus-wenn auch nur der Optik wegen. Da waren Kevin Bacon/January Jones doch deutlich formidabler.
Sophie "Sansa" Turner fand ich dagegen stark. Die Story war auch eher meh, ein Mix aus "hat man alles schonmal gesehen". Insgesamt zwar kein Totalausfall, aber die Vorgänger gefielen mir persönlich besser.

Watson007
2016-09-25, 19:07:37
Independence Day 2
langweilig, irgendwie :(

VfBFan
2016-09-25, 19:11:52
The Deer Hunter 1978 mit Roberto De Niro, satte 93% auf RT! wuerde keine 42% geben :wink:

Einfach kein guter Anti-Kriegsfilm,...

Ich hab den Film auch vor kurzem gesehen und ja ab Vietnam passt das alles nicht mehr zusammen, mit viel Wohlwollen 6/10.

Kartenlehrling
2016-09-25, 21:17:24
Need for Speed (2014) , auf Pro7 , technisch gut umgesetzt, aber story und schauspieler keine vorhanden,
dann kommt noch hinzu vollgestopft mit Produktplatzierung, das die Pro7 Werbung dazwischen überhaupt nicht stört :)

Ich gebe jetzt schon 4/10 und will glaub ich das Ende überhaupt nicht mehr sehen, aber ich halte durch ...

Lyka
2016-09-25, 21:19:15
ich mochte das Ende, der Film an sich ist aber jetzt... hmm... so lala.


Ich sah Samurai Cop. Sehr billig gemachter Actioner aus den 80ern mit schlechten Schnitten, schlechter Action und schlechter Schauspielkunst. Dafür gabs sehr hübsche Szenen von Frauen.

Watson007
2016-09-25, 21:22:24
Invasion vom Mars, die Version von Tobe Hooper aus dem Jahr 1986

bis auf die lächerlich gestalteten Aliens (vermutlich aus dem Original von 1953 übernommen) und dem etwas lahmen Beginn, doch recht unterhaltsam 5/10

Loeschzwerg
2016-09-26, 07:04:20
The Hidden (1987) - Seit langer Zeit mal wieder gesehen und immer noch erste klasse :)

bl-iB4WAB0o

Dr.Doom
2016-09-26, 08:36:35
Need for Speed (2014) , auf Pro7 , technisch gut umgesetzt, aber story und schauspieler keine vorhanden,
dann kommt noch hinzu vollgestopft mit Produktplatzierung, das die Pro7 Werbung dazwischen überhaupt nicht stört :)

Ich gebe jetzt schon 4/10 und will glaub ich das Ende überhaupt nicht mehr sehen, aber ich halte durch ...Wenn man bedenkt, dass das ein Film zu einem Autorennspiel ist, ist der Film gar nicht übel. Ich hatte da damals beim Gucken auf Sky schlimmeres erwartet und den Film vorsorglich nur aufgezeichnet, damit ich bei Bedarf stoppen und mir die Genugtuung eines Löschung hätte gewähren können. :ugly:

Ich hatte aber in den Wochen vor dem Film Breaking Bad angesehen -- daher hatte ich noch eine gewisse "Verbindung" zum Hauptdarsteller von NfS... ;)

grizu
2016-09-26, 14:54:17
The Hidden (1987) - Seit langer Zeit mal wieder gesehen und immer noch erste klasse :)

http://youtu.be/bl-iB4WAB0o
Den fand ich damals sehr gut, lief der gestern im TV ?

Nightspider
2016-09-26, 14:56:12
Die Tribute von Panem 1-4

Teil 1 und 2 waren ja eigentlich recht gut und spannend, gerade in der Arena. Die Modenschaus und usw haben manchmal etwas genervt. In Teil 3 nervten die Video-Drehs und das Peter-Geheule. Teil 4 hat mich massiv an Resident Evil erinnert und war teils mehr Horrorfilm. Das Ende war etwas unbefriedigend aber ganz okay.
Kann man sich ein mal reinziehen aber reicht dann auch. Manche Details, die es wohl in den Büchern gab, haben mir noch in den Filmen gefehlt.

suikoden007
2016-09-26, 15:43:29
The Purge Teil 3 - 6/10

Guter Durchschnitt, ich denke auf gleichem Level wie die anderen Teile.
Wobei ich mich doch eher neblig bis dunkelschwarz an Teil 1 und 2 erinnere:cool:
Kein gutes Zeichen für Teil 3....

Loeschzwerg
2016-09-26, 16:48:03
Den fand ich damals sehr gut, lief der gestern im TV ?

Am Samstag Nachmittag auf nem Sender aus dem Sky Film Paket... Nur Frag mich jetzt nicht ob Cinema, MGM oder TNT. Lief ungeschnitten :cool:

demklon
2016-09-26, 21:50:54
Money Monster
Fand ihn echt gut, auch gut besetzt, und auch spannend.
gebe 7/10 Punkte.

Lyka
2016-09-26, 21:52:55
Hot Fuzz (nuff said) mit Regie- und Schauspielerkommentar. wieder viel gelernt ;D (y)

Joe
2016-09-26, 23:21:01
Lethal Weapon 8/10

I'm too old for this shit.

Klassiker :up:

Butter
2016-09-27, 06:44:48
Goosebumps FSK 12 Bluray

Ganz nett, bin aber eingeschlafen...daher 5/10 für das was ich gesehen habe.

Butter
2016-09-27, 06:46:57
Dead Pool FSK 16 Bluray 7/10

Endlich mal ein Superheld mit Alltagsproblemen.
Allerdings verstehe ich nicht, warum er nicht sofort zur Liebe seines Lebens geht, so schlimm sieht er nicht aus.

Mr.Miyagi
2016-09-27, 08:06:32
...so schlimm sieht er nicht aus.

http://wanna-joke.com/wp-content/uploads/2015/08/face-deadpool-avocado-krueger.jpg
;D

Butter
2016-09-28, 12:41:48
Trotzdem, meine Frau würde mich auch mit der Fresse zurück nehmen...

Chris Lux
2016-09-28, 12:53:13
Money Monster
Fand ihn echt gut, auch gut besetzt, und auch spannend.
gebe 7/10 Punkte.
Wirkte teils wie ein Abklatsch der Rampage-Filme (jaaa Uwe Boll). ;)

Mr.Fency Pants
2016-09-28, 13:16:01
Fist of Jesus - 7,5/10

Die offizielle Beschreibung Life of Brian tritt Braindead passt ganz gut. :D

Lyka
2016-09-28, 20:32:59
Hard Boiled nach ewigen Zeiten mal wieder :umassa:

"I found out Western audiences love it more than The Killer. The critics liked The Killer more because it mixed the action with the art. But movie lovers liked Hard Boiled."
—John Woo on the reception of Hard Boiled[31]

=) =) =) =) einfach hammergeiles Kino und ja, ich hatte das Ende irgendwie immer falsch gesehen/mich falsch erinnert... jetzt mag ich den Film noch mehr (y)

Gebrechlichkeit
2016-09-29, 14:45:14
Sind The Killer und Hard Boiled endlich in echten 4K vorhanden?! :frown:

Carrie 1976 8/10

Einfach alleine wie der Film anfaengt, sich entwickelt und "holy moly" was fuer eine Mutter. Hatte was komplett was anderes erwartert nach dem Intro :freak: (wusste nicht, dass es sich hier um eine Buchverfilmung handelt), some creepy sh_t.

Die Bruecke 1959 10/10

Tolle Charaktere (zwar ein bisl stereotypisch wie der Loner, der Coole, der Starke, der "Smarte" etc) und es soll ja auf wahren Begebenheiten basieren. Keine Sekunde langweilig!

Kill Bill 1 + 2 7/10

Damals eine 10/10 heute merkt man aber wie Uma Thurman fuer die Rolle einfach zu gross ist, sie kommt mir ungelenkig vor. Ohne die geniale Musikuntermalung (Flamenco etc), waeren viele Szenen bloss "eh" at best.

Der zweite Teil hat nicht die fette Action, triumphiert aber dank David Carradine´s Performance im Charakter Department.

It's a Wonderful Life 1946 10/10

Gut gealterter Klassiker! Guter Film fuer die Wintertage. Wer eine Kraehe als Haustier hat! bekommt von mir automatisch eine 10! :biggrin:

Zombieland 10/10

Auch heute noch top, wobei mir der neue Luthor auf den Schenkel geht. Schade das es keinen Nachfolger zum Film gibt..

Torn Curtain 6.5/10

...kann mich mit dem Film einfach nicht anfreunden. Unterhaltsam ist er, aber ohne das Buch gelesen zu haben evtl. nicht "interessant" genug. Tolle Performance des Gestappo Typen (der staendig Newman verfolgt).

Wooneun Namja 5/10

Gutes Ende, aber die Koreaner haben "Hollywood Secret Formula" noch nicht perfektioniert/kapiert.

Clean and Sober (1988) 5/10

War stellenweise gut, aber am overall bloss eine zeitverschwendung. Freeman hatte mal Haare uf´em Kop! Evtl. herrschte in Hollywood in den 80er eine "Heroine Epidemie" und irgendwer wollte das verfilmen.

interzone
2016-10-02, 00:29:20
Warcraft: The Beginning
Ich habe ja nur Warcraft 2 + Addon und 3 gezockt; und praktisch kaum noch Erinnerungen an die Story. Optisch ist der Film schon erste Sahne, auch wenn die Körperproportionen der Orks ziemlich "uncanny" sind.
Die Greifen (das Gefieder), die Zauber, die Locations aber, sind absolut top.
Die Story ist zwar "komplex", aber antik klassisch.
Was mich ein wenig störte, war, dass alles irgendwie gehetzt wirkte - wie Milestones, die abgearbeitet werden müssen.

Kein schlechter Einstieg - ich hoffe, das da darauf aufgebaut wird.

jay.gee
2016-10-02, 13:50:09
Es geschah am hellichten Tag:
http://fs5.directupload.net/images/161002/b4c8l8uc.jpg


Lowitz, Rühmann und Fröbe zusammen in einem Film. Habe den Film viele Jahre nicht mehr gesehen und hatte das kultige Lineup gar nicht mehr so auf dem Schirm. Und als Freund spannender S/W-Krimis wurde ich in diesem Film über einen Kindermörder auch sehr gut bedient. Schon erstaunlich, wie fortschrittlich methodisch die Polizeiarbeit schon in der Nachkriegszeit war. Tolle Zeitreise! (y)


Danny Collins
http://fs5.directupload.net/images/161002/wug9evrc.jpg

Etwas schnulzig und seicht, was aber durch Al Pacinos & Annette Benings Art und Weise der Schauspielkunst wunderbar kompensiert wird. Schöner Film, mit einem noch besseren Soundtrack!

EDIT/


The Guest:
http://fs5.directupload.net/images/161002/ff8v5gg3.jpg
Imho sehr guter und spannender "Action-Thriller", bin sogar ein wenig begeistert. Wurde mir von einem Freund empfohlen und ich habe ihn daher komplett ungespoilert gesehen. Vielleicht in Sachen Story ein wenig vorhersehbar, trotzdem irgendwie sehr sehr stylisch eingefangen. :massa: Auch hier empfehle ich die Komposition aus Szenen und Soundtrack - sehhhhrrr geil! (y) Dan Stevens ist dabei der coolste Coolio seit Ryan Gosling in Drive. ;)

sun-man
2016-10-02, 20:59:33
Gucke gerade Evil Dead aus 2013. Geil

Lyka
2016-10-02, 21:00:34
ja, ich als oller Fan der alten Filme fand den auch recht ansehnlich (y)

sun-man
2016-10-02, 21:04:38
Morgen geht afaik Staffel 2 von Ash vs weiter :D

Lyka
2016-10-02, 21:06:12
jepp :D (y) und laut Infos gestern soll E1 von S2 bereits alles von S1 in den Schatten stellen :O

Watson007
2016-10-02, 21:29:22
Baskin - ohne Punktwertung
türkischer Horrorfilm von 2015
http://www.moviepilot.de/movies/baskin

positiv: interessanter Beginn, atmosphärisch
negativ: strunzdämliche Dialoge, zuviele Splatter-Szenen, die die Story nicht weiterbringen

Ich stehe nicht so auf reine Splatterfilme, habe es nachher abgebrochen

Lyka
2016-10-02, 21:33:21
Revenant das erste Mal gesehen

wunderbarer Film. Düster. Ruhig. Brutal. Kalt, verdammt kalt. Ich bin SEHR beeindruckt. Die Landschaft hätte auch einen Oscar verdient :O ein Film, den man (wie den Klassiker "Leichen pflastern seinen Weg") unbedingt im Winter bei offenem Fenster anschauen muss :umassa:

Rooter
2016-10-02, 22:58:49
Disney's Die Eiskönigin
Typische Disney-Schmalznummer, ich hatte aber auch nichts anders erwartet. Sogar der Schneemann bekommt ein Happy End -- mitten im Sommer. :rolleyes:
Naja, jetzt kann ich wenigstens bei meiner Nichte mitreden. :D

Ein guter Song war allerdings "Let It Go", damit meine ich aber aus dem Abspann die Pop-Version von Demi Lovato (https://www.youtube.com/watch?v=Q32lvibiY-8). :up: Der Song hat ja u.A. einen Oscar und einen Grammy gewonnen. Die Version im Film ist nicht so gut, ziemliche Quäkstimme, sowohl im Deutschen, als auch im Original.

MfG
Rooter

Lyka
2016-10-02, 23:03:58
uty2zd7qizA

Ur43PZ2jYMo

78g0SyQjU1s

1agGyRrjNvk


;D;D;D;D

Florida Man
2016-10-03, 04:00:28
Deepwater Horizon:

Gesehen im Mods IMAX in Fort Lauderdale. Der Film war viel besser als erwartet, sehr spannend und aus meiner Sicht sogar glaubwürdig. Derm Film ist zwar sehr bombastisch, wirkt über Teile jedoch alles andere als eine typische Hollywood-Produktion. Mir hat der Film bestens gefallen - ganz abgesehen davon, dass ich ihn in meinem Lieblingskino sehen konnte :)
10/10, weil mir kein Kritikpunkt einfallen will.

The Magnifient Seven:

Gesehen im IMAX Saint Petersburg (Florida). Auch der Film war gut und ebenfalls besser als erwartet. Allerdings leidet der Film auch - nach meinem Geschmack - an ein paar Punkten: Die Rolle von Billy Rocks wirkt oft ungewollt komisch, die Messerkämpfe sind fast lächerlich. Der Soundtrack war so belanglos, dass ich mich an die Musik überhaupt nicht mehr erinnern kann. Dazu kommen ein paar Patzer bei den Kulissen, die aber nicht tragisch sind.
7/10

Sully:

Gesehen im IMAX in Tampa. In einigen Passagen etwas zähl (immer dann, wenn seine Ehefrau via Telefon ins Spiel kommt), ansonsten absolut authentisch (und daher leider auch nicht soo spannend, jeder kennt die Geschichte). Dennoch gute und interessante Haltung. FIlm wirkt über weite Teile wie mit Naturlicht fotografiert, was mir gefällt.
7/10

Suicide Squad:

Gesehen in Tampa. Zu dem Film schreibe ich nichts.
0/10

PHuV
2016-10-04, 16:27:36
Süßer September - 7/10

Deutscher Spielfilm mit Caroline Peters, etwas kitschig, aber trotzdem gut gespielt, kann man sehr gut mit Frau schauen.

Deathcrush
2016-10-04, 16:40:35
Gucke gerade Evil Dead aus 2013. Geil

Ich hoffe doch Uncut ;)

Florida Man
2016-10-04, 16:48:55
TurboKid

Was soll ich sagen - einfach geil! Ein paar kleine Schwächen, aber ansonsten einfach ein schöner Spaß - meine Empfehlung bekommt er.

AFlZ6pVtnv0

Lyka
2016-10-04, 20:32:51
hast du auch das Musikvideo von letzer Woche dazu gesehen? Sehr schön gemacht =)

G8kFIbmmuEk

Erdbeermann
2016-10-04, 20:40:08
Moon 7,5/10 ich hätte mir die Ankunft auf der Erde als Ende erwünscht.

Sauggeil, die haben einen Saugschneider in der Raumstation.

jay.gee
2016-10-04, 21:14:10
A War
http://fs5.directupload.net/images/161004/qqcbotit.jpg
Ich habe in den letzten beiden Jahren eine menge skandinavischer Filme gesehen, die mich mehr als nur positiv überrascht haben. Cold Prey aus dem Horror-Genre wischt mit den meisten US-Slashern den Boden auf. Headhunters zeigt im Thriller-Gerne, was echte Raffinesse ist. The Salvation beweist, dass Skandinavien sogar richtig gute Western kann.

Und irgendwo dazwischen reiht sich nahtlos das Kriegsdrama A War aus Dänemark ein. Ohne viel spoilern zu wollen, aber der Film ist kein Actionfilm, auch wenn es die eine oder andere Kampfhandlung gibt. Vielmehr thematisiert der Film den Einsatz dänischer Truppen in Afghanistan aus verschiedenen Perspektiven und stellt im Handlungsstrang auch moralisch-ethische Fragen. Der Film wirkt sehr authentisch und beklemmend, wurde aus meiner Sicht auch nicht umsonst für einen Oscar (Bester fremdsprachiger Film) nominiert und hat sich einige andere Preise eingehamstert.

Die Stilmittel bei dem Kameratechniken haben mir auch sehr gut gefallen, ich mag es einfach, wenn gute Kameramänner nahtlos aus einem Guss mit Fokus/Tiefenschärfe umgehen können. Das ist handwerklich richtig gut. Auch die musikalische Untermalung unterstreicht bestimmte Passagen emotional imho sehr gekonnt. Wer also mal Lust auf einen etwas anderen guten Kriegsfilm hat......

Fusion_Power
2016-10-05, 14:59:11
The Wolf of Wall Street 9/10
Seht intensiv, lang und verrückt, krass wenn man bedenkt dass der Film auf wahren Begebenheiten beruht. Leo hätte eigentlich schon da den Oscar verdient, wie so oft.

Kartenlehrling
2016-10-05, 15:25:48
Ich habe ihn auch erst gestern Nacht im ZDF geschaut, mir war er etwas zu verrückt, aber trotz der länge nie langweilig, aber kein Film den ich öfter sehen wollte.
Ich sehen ihn nicht als Oskarträger nicht in the wolf of Wall Street und auch nicht für The Revenant.

Mir wär er auch 8/10 Wert, aber ohne Wiedersehenswert.

Der Sandmann
2016-10-05, 20:20:03
Die glorreichen 7 2016 6/10

Die Aktion und Scheissereiszenen haben mich, ich gebe es zu, aus dem Sessel gehauen.

Aber die Charaktere blieben irgendwie 0815. Als dann die dann anfingen der Reihe nach draufzugehen hat mich das 0 berührt. Das war im Teil von 1960 noch anderes

Die Schauspielerriege von 1960 war auch einfach kerniger und cooler. Brynner, Bronson, McQueen und Coburn.

Auch die beste Filmmusik kam erst im Abspann. Zumindestens ist sie mir erst da aufgefallen.

DpSQlTPJNx

fleech
2016-10-06, 17:05:27
X-men apocalypse.

solider durchschnitts x-men teil.
geb ihm 6,5/10. Geiles Bild und der englische HD Sound rockt!
Persönlich hat mir von den "neuen" x-men reihe der "erste entscheidung" am besten gefallen.
Heute gibt's auf die fresse mit expendables 1+2! :freak::biggrin:

Gebrechlichkeit
2016-10-07, 00:34:12
Marathon Man mit Dustin Hoffman
3/10

~watchable bis der Bruder auf taucht, dann wendet sich das Blatt und der Film sinkt ab. Der Bruder wird irgendwo im Park abgemurkst und laueft dann halb tot durch die Stadt um dann beim Bruder in dessen Haus zu sterben (natuerlich so theatralisch wie moeglich).

Der ganze Aufbau (Charakter) wird ab der Haelfte des Films in die Tonne geworfen, seine Thesis, die Frau, der geplante Marathon Lauf irgendwo... alles bloss "makulatur"... :mad:

The Apartment with Jack Lemon
8/10 mir teils zu unlustig, aber es waren ja andere Zeiten angesagt. Die Typen haetten durchaus in den sauren Apfel beissen muessen, kommen am Ende aber davon.

senator
2016-10-07, 21:08:51
Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse
9/10
Hätte nicht gedacht das der mir so gut gefällt.Musste sehr oft herzlich lachen und wurde bestens unterhalten.;D;D

Lyka
2016-10-07, 21:10:49
jepp, total nachvollziehbar :D Knallig. Lustig. Blutig. So muss das sein! :D (y)


World's End! Wiedermal. Weiterhin hammertoll. Drehbuchkommentar grandios und so voller Informationen wieder. Alles referenziert alles :O

interzone
2016-10-07, 21:46:14
The First Avenger: Civil War
Nettes Popcornkino, das Kopfschmerzen machen kann, wenn man das Gehirn einschaltet.
Fuck you UNO, wenn ich ich das "Gefühl" habe richtig zu liegen und die Macht habe, ziehen meine Bros irgendwann sowieso nach - und dann, Motherfuckers, machen wir euch platt. Gecheckt?

Jetzt mal im ernst. Soll das die neue Disney-Prodaganda sein?

Lyka
2016-10-07, 21:48:18
den habe ich morgen vor, zusammen mit dem neuen X-Men :uponder: aber irgendwie ists schon klar: weichgespielte Superheldenfilmchen, da muss man das Hirn völlig runterfahren :)

Ich schaue Get the Gringo. Besser als erwartet. Interessantes Mexiko-Gefängnis-Bild. :uponder:

interzone
2016-10-07, 22:03:03
man kann sich gut berieseln lassen, die Effekte und die Fights sehen gut aus, aber der Film hat null Seele (wie erstaunlich) - ist ein Konglomerat aus Versatzstücken, wie eine Pizza, mit allem drauf.

Und nach der Vorlage wäre so viel möglich gewesen (wenn man die Comickenner liest).
Ich wünschte, Disney würde das Marvel-Ding in den nächsten 5 Jahren an die Wand fahren; aber die Masse mags eben.

Lyka
2016-10-07, 22:06:32
die Bücher habe ich nur angefangen, aber so eine gigantische Saga in ein paar Bücher zu pressen... hmmm -.- :D naaa, die geb ich mir einfach völlig sinnlos. Hauptsache ordentlich Kabumm :umassa:

interzone
2016-10-07, 22:12:15
Übrigens, World's End hatte ich letzte Woche einem Kumpel gezeigt.
Wird sicher ein Klassiker :wink:

Springbreakers. Das ist ein Superheldenfilm :biggrin:

Lyka
2016-10-07, 22:14:31
Alternativ natürlich Grabbers. Irischer Monsterfilm mit jeder Menge Alkohol :D (und Jeff aus Coupling ^^)

interzone
2016-10-07, 22:18:11
Grabbers? Kenn ich nicht - ich schau jetzt mal die letzte Disk vom Hannibal Producer's Cut (ja, ich konnte warten) :D

Lyka
2016-10-07, 22:19:24
WUp62-Zb98k

IchoTolot
2016-10-07, 22:42:03
Oh mein Gott. :D "Sie sind allergisch gegen Betrunkene." :D

VfBFan
2016-10-08, 18:59:45
Grabbers ist genial, alleine schon die "Milch in Kaffee"-Szene am Anfang... göttlich.

8/10

jay.gee
2016-10-08, 20:52:03
A War
http://fs5.directupload.net/images/161004/qqcbotit.jpg
Ich habe in den letzten beiden Jahren eine menge skandinavischer Filme gesehen, die mich mehr als nur positiv überrascht haben. Cold Prey aus dem Horror-Genre wischt mit den meisten US-Slashern den Boden auf. Headhunters zeigt im Thriller-Gerne, was echte Raffinesse ist. The Salvation beweist, dass Skandinavien sogar richtig gute Western kann.

Und irgendwo dazwischen reiht sich nahtlos das Kriegsdrama A War aus Dänemark ein. Ohne viel spoilern zu wollen, aber der Film ist kein Actionfilm, auch wenn es die eine oder andere Kampfhandlung gibt. Vielmehr thematisiert der Film den Einsatz dänischer Truppen in Afghanistan aus verschiedenen Perspektiven und stellt im Handlungsstrang auch moralisch-ethische Fragen. Der Film wirkt sehr authentisch und beklemmend, wurde aus meiner Sicht auch nicht umsonst für einen Oscar (Bester fremdsprachiger Film) nominiert und hat sich einige andere Preise eingehamstert.

Die Stilmittel bei dem Kameratechniken haben mir auch sehr gut gefallen, ich mag es einfach, wenn gute Kameramänner nahtlos aus einem Guss mit Fokus/Tiefenschärfe umgehen können. Das ist handwerklich richtig gut. Auch die musikalische Untermalung unterstreicht bestimmte Passagen emotional imho sehr gekonnt. Wer also mal Lust auf einen etwas anderen guten Kriegsfilm hat......




BtW ------>>>>>>> Skandinavisches Kino und ebenfalls nominiert für den Oscar als bester fremdsprachiger Film.

Die Jagd
http://fs5.directupload.net/images/161008/ctyd4qof.jpg
Puuhhhhh, was für ein Film. :eek: Mads Mikkelsen hat mir schon in dem weiter oben zitierten Western "The Salvation" sehr gefallen. Durch ihn bin ich eigentlich aufmerksam auf diesen Film geworden. Und was soll ich sagen? Der Film hat mich komplett aus den Socken gehauen, ich kenne nur wenige Filme, wo die schauspielerischen Leistungen vom Hauptdarsteller bis zu den Nebendarstellern so intensiv glaubhaft auf mich gewirkt haben.

Manche Szenen gehen wirklich total unter die Haut, die Thematik ist mutig und extrem spannend eingefangen. Ich habe den Film mal wieder komplett ungespoilert gesehen, was die Intensität solcher Filme imho nochmal deutlich steigert. Für mich einer der besten Filme, den ich 2016 gesehen habe. Ganz grosses Kino! Auf keinen Fall vorher selbst spoilern, einfach ohne jede Hintergrundinformation gucken.....

grizu
2016-10-08, 23:28:07
BtW ------>>>>>>> Skandinavisches Kino und ebenfalls nominiert für den Oscar als bester fremdsprachiger Film.

Die Jagd
http://fs5.directupload.net/images/161008/ctyd4qof.jpg
Puuhhhhh, was für ein Film.

Ist zwar schon ein weilchen her, teile aber deine Meinung, ein sehr mutig und spannender Film.

Amarok
2016-10-10, 14:59:56
Die glorreichen 7 2016 6/10

Die Aktion und Scheissereiszenen haben mich, ich gebe es zu, aus dem Sessel gehauen.

Du hast meinen Tag gerettet...:freak::freak::freak:

Danke:wink:

just4FunTA
2016-10-10, 15:22:31
7VkGX1Sml4k

Im großen und ganzen ein wirklich schwacher Film. Habe ja eh schon so einiges Negatives gehört aber das gab es auch bei Batman VS Supermann und das hatte mir gefallen, aber das hier war recht öde.

Fusion_Power
2016-10-10, 16:00:23
http://youtu.be/7VkGX1Sml4k

Im großen und ganzen ein wirklich schwacher Film. Habe ja eh schon so einiges Negatives gehört aber das gab es auch bei Batman VS Supermann und das hatte mir gefallen, aber das hier war recht öde.
Drum solles ja auch bald nen stark erweiterten Extended Cut geben wo z.B. der Joker erst so richtig zur Geltung kommt. ;)

Mr.Miyagi
2016-10-10, 16:43:08
...wo z.B. der Joker erst so richtig zur Geltung kommt...

...doch gleichzeitig immer noch komplett, ohne dass es was an der Handlung ändern würde, herausgestrichen werden könnte. :crazy:
Hatte bisher auch eher was gelesen, dass im EC hauptsächlich einige Harley Quinn Origin Szenen hinzu kommen.
Ich erwarte jetzt aber keinen wirklich besseren Film dadurch.

PHuV
2016-10-10, 17:32:36
Monsieur Chocolat - 7/10

Film über einen Clowns Rafael Padilla, der als erster schwarzer Clown mit George Foottit in Paris im 19/20-Jahrhundert Karriere machte.

Gebrechlichkeit
2016-10-12, 01:08:12
The Shawshank Redemption 9/10
Obwohl ich Tim Robbins nicht gut finde, war der Film top wobei ich glaube einen aehnlichen Film mit fast gleicher Thematik/Handlung vorher schonmal gesehen habe. Ob der jetzt als bester Film aller Zeiten gilt, sei mal dahingestellt. Der Film war keine Sekunde langweilig, darauf kommt es an.

Firefox mit Clint Eastwood -1/10
Reinste Zeitverschwendung, wahrscheinlich seine schlechteste Rolle als "Spy Agenten bzw. Soldaten". Eine coole Szene hat der Film (die Flucht mit dem "Aeroplano")... und der Film faengt gut an.

Babylon A.D 8/10
Vin Diesel, Action, Sexy Frauchen, Post-Apoklyptische? Blablabla .. schade, dass der Film nicht in 4K vorlag.

Alessandro
2016-10-12, 10:46:11
Suicide Squad - Leider etwas enttäuschend :-/
1/2 oder 2/3 ganz anständig (bzw. man denkt jo das kann noch was werden) aber dann geht es rapide Berg ab. Jared Leto ist noch schaler als Christoph Waltz in Specture... schade für mich einer der Film auf die ich mich 2016 am meisten gefreut habe...
Würde 5,5/6 von 10 geben... ist für mich mehr mit einer Marvelserie zu vergleichen als einem Film.

Die glorreichen Sieben - Jau ganz nett, also mehr als das, das besser Hatefull 8 für mich :)
Schöner Actionkracher/Western... Wurden gut unterhalten.
Würde 8/8,5 von 10 geben...

Tage des Donners auf BR - Endlich, die DVD hatte eine echt miese Bildqualität,
Jau merklich gealtert aber immer noch einer meiner Lieblingsfilme (im erweitertem Kreise :))))
8,5 von 10

Die Firma auf BR :)))
Schöner Film von Sydney Pollack, leider etwas stärker gealtert als Tage des Donners...
8 von 10

Die Verdammten - 1963 (ich hab ja ein faible für scfi aus den 50-70)...
Gut wirklich gut, ich fand besonders die Schauspieler (insbesondere die Kinder) überzeugend...
9 von 10 (die Note kommt aber Fernab jeglicher Objektivität, wie gesagt hab ein Faible für die Filme bzw. das Genre)

suikoden007
2016-10-12, 10:47:02
Star Trek Beyond (itunes) - 3/10

Totaler Schrott, ich will mein Geld zurück.
Die CGI sieht aus wie aus einer China-Only Produktion, einfach nur Müll.
Lieber nochmal einen der beiden alten Filme schauen, oder gar die ganz alten, da wird deutlich mehr Star Trek geboten. Schade.

Disconnected
2016-10-15, 16:01:42
Warcraft

Der Film spielt zur Zeit der Geschehnisse aus Warcraft: Orcs vs. Humans (1994), in dem die Orcs erstmalig durch das dunkle Portal nach Azeroth kamen. Das Positive zuerst: man merkt, dass Blizzard in die Produktion involviert war. Die Szenen mit den Orcs sind einfach herrlich und sie die eigentlichen Sympathieträger im Film. Ganz im Gegensatz dazu die Menschen: warum hat man sich für drittklassige Statisten als Darsteller entschieden? Die meisten sind viel zu jung und irgendwie unpassend besetzt. Die Story selbst weicht etwas vom Spiel ab, das Ende ist zwar nicht direkt offen, lässt aber Platz für einen Nachfolger.

6/10

Lyka
2016-10-15, 16:08:00
Herz aus Stahl:

Gefühlskriegsporno mit jeder Menge Pathos und effektiver Emotionsbombe. SEHR vorhersehbar. Leider habe ich nicht mitbekommen, welche Flasche "Whisky" sie am Ende trinken :/

Hochzeitsnacht im Geisterschloß:

80er Jahre Gruselkomödie von und mit Gene Wilder und seiner Frau Gilda Ratner. Schön und billig gemacht, wollte aber zu sehr Mel Brooks kopieren, um wirklich effektiv zu sein. Jonathan Pryce (High Sparrow aus GoT und Governor Swann aus Fluch der Karibik) in einer recht jungen Rolle und völlig durchgedreht ;D

Joe
2016-10-15, 16:27:55
Herz aus Stahl:

Gefühlskriegsporno mit jeder Menge Pathos und effektiver Emotionsbombe. SEHR vorhersehbar. Leider habe ich nicht mitbekommen, welche Flasche "Whisky" sie am Ende trinken :/

Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Bisher konnte (außer Band of Brothers) IMHO noch kein Kriegsfilm zeigen, wie schnell im Krieg Hemmschwellen fallen und der Moralische Kompass neu justiert wird. Der Film zeigt ganz toll, wie gute Menschen dazu gebracht werden, schreckliche Dinge zu tun.

Lyka
2016-10-15, 16:31:57
die Gestalt des Norman als Projektionsfläche des Zuschauers war für mich nicht nachvollziehbar, die anderen fand ich passend. Aber der Sprung von Erzwungenem Töten und dem Erschießen der brennenden beiden Deutschen als "total geil" war für mich einfach zu groß.

Die Schlachten an sich fand ich sehr gut und auch das Verhalten des Teams untereinander war nachvollziehbar, nur halt einen "Grund, völlig auszuticken"-Trick zu benutzen, finde ich billig.

Karümel
2016-10-15, 17:37:17
https://can.newonnetflix.info/artwork/80109089_w.jpg?1475326816

Doku über die Anfänge von Freestyle Motocross auf Netflix.
Sehr interessant, kannte zwar viele Sachen schon aber einige nicht.
ABER einiges an richtig böse "AUA" ist da auch zu sehen. :eek:

Lyka
2016-10-15, 17:47:43
Danke für die Info, da schau ich gerne mal rein (y) :O

alkorithmus
2016-10-15, 17:49:39
Eraserhead

5/10

Verstehe den Hype um diesen Film nicht. Er ist technisch nicht sehr wertvoll, lässt zu viel Interpretationsspielraum und schafft es nicht einmal einen gewissen narrativ erkennen zu lassen.
Die 5 Punkte sind für die Spezialeffekte bei den Figuren, Schnitt - den ich wirklich in jeder Szene auf den Punkt finde - und dem Spiel zwischen Ton und Bild.

Lyka
2016-10-15, 17:52:29
Ich habe von dem Film jahrelang ernsthafte Alpträume gehabt :umassa:

John Williams
2016-10-15, 18:52:41
Unter dem Sand

Geheim Tipp!!!!!!!!

IchoTolot
2016-10-15, 19:31:39
Warcraft

Der Film spielt zur Zeit der Geschehnisse aus Warcraft: Orcs vs. Humans (1994), in dem die Orcs erstmalig durch das dunkle Portal nach Azeroth kamen. Das Positive zuerst: man merkt, dass Blizzard in die Produktion involviert war. Die Szenen mit den Orcs sind einfach herrlich und sie die eigentlichen Sympathieträger im Film. Ganz im Gegensatz dazu die Menschen: warum hat man sich für drittklassige Statisten als Darsteller entschieden? Die meisten sind viel zu jung und irgendwie unpassend besetzt. Die Story selbst weicht etwas vom Spiel ab, das Ende ist zwar nicht direkt offen, lässt aber Platz für einen Nachfolger.

6/10

Ich hab mit Warcraft ja nie was am Hut gehabt, aber fand den Film auch ganz unterhaltsam. Kann mich nur an den Magier erinnern, den kenne ich noch aus 30 Days, den Film am Nordpol mit den Vampiren.

Würde dem Film auch eine 6/10 geben.

Joe
2016-10-15, 20:09:54
Versteh bis heute nicht, warum der Film Live Action sein musste und nicht einfach ein 90min Streifen aus der Blizzard CGI Abteilung.

Dr.Doom
2016-10-15, 20:14:07
Wer war denn das am Ende, der Baby-Thrall aus dem Fluss holt?

Lyka
2016-10-15, 23:04:35
Mortdecai.


ich habe 3 Stunden für den Film gebraucht. Habe öfter Pausen eingelegt, XNView genutzt, auf Social Media geguckt etc. Sprich, der Film war so unglaublich belanglos, so lahm, so... der war nichtmal mies genug für sowas wie Schlefaz.

Der Sandmann
2016-10-15, 23:57:35
Wer war denn das am Ende, der Baby-Thrall aus dem Fluss holt?

Laut wiki war es dieser Mann.

Aedelas Blackmoore (http://wowwiki.wikia.com/wiki/Aedelas_Blackmoore)

Aber möglich das der Film davon abweicht. Werden wir erfahren wenn es einen 2. Teil gibt.

Karümel
2016-10-16, 10:28:21
Danke für die Info, da schau ich gerne mal rein (y) :O

Man sieht klein Travis bei seinen ersten Anfängen :biggrin:

Gestern Abend "The big short" gesehen.
Wenn man bedenkt das der Film auf wahren Tatsachen basiert ist das doch schon ganz schön heftig.
"Ich habe 5 Häuser :freak:

Mosher
2016-10-16, 17:28:14
Warcraft 3.2/10

Nach 26:46 abgebrochen...

Ton: 8/10 (10%)
Musik manchmal zu leise, aber insgesamt top

Bild: 5/10 (20%)
Obwohl die Effekte und die Figuren für sich gesehen toll aussehen, passt nichts so richtig zusammen. Zu oft tritt CGI zu deutlich hervor. Man fühlt sich eigentlich mehr wie in einer 1:53 langen Computerspiel-Zwischensequenz, als in einem Film

Story: 2/10 (30%)
Habe damals (vor 15-20 Jahren ;D) sehr oft die Story das WCII-Handbuch gelesen und kenne mich eigentlich gut aus. Trotzdem ist mir die Handlung zu hektisch und setzt zu schnell an irgendwelchen Punkten ein. Es kommt keine richtige Spannung auf, was aber vielleicht auch an der grausamen schauspielerischen Leistung liegt

Drehbuch und Regie: 2/10 (30%)
Oh Mann, was hat man sich dabei gedacht? Unpassende Witze an unpassenden Stellen, miserable Dialoge miserabel umgesetzt. Fremdscham.

Synchronisation: 2/10 (10%)
Miserabel. Die Orks sind noch etwas besser gelungen, als die Menschen.

Fazit:
Wohl eher nur was für unkritische Hardcorefans.
Lieblos hingeklatscht, möglichst schnell möglichst große Namen in's Spiel gebracht und ein sagenhaft schlechter Aufbau.

Dr.Doom
2016-10-16, 18:29:56
Laut wiki war es dieser Mann.

Aedelas Blackmoore (http://wowwiki.wikia.com/wiki/Aedelas_Blackmoore)

Aber möglich das der Film davon abweicht. Werden wir erfahren wenn es einen 2. Teil gibt.
Danke, vorhin vergessen zu fragen: und wer diese neblige Dunkelgestalt in dem magischen Zauberwürfel mitten in Dalaran? Diese Szenen wirken auf mich wie ein Fremdkörper ohne weiteren Sinn für den Film.


@Film
Ansonsten fand ich Warcraft eher mittelmässig. Fängt gut an, ich war immer wieder gespannt, wie das alles jetzt endlich mal in "echt" aussehen würde. Kleine Details am Anfang, zB der fischende kleine Murlok an einer der Brücken im Elwynn-Wald. Aber dann, so vor der Mitte vom Film noch schlief irgendwas ein oder einer der Drehbuchautoren wurde durch einen anderen ersetzt. Wirre Szenensprünge, zuviel Gerede (Medihvs Kindheitsgeschichte... :gesichtspflanze: ), und ein lahmer "Endkampf"... sah episch aus, empfand ich aber mehr als gut gemeint als gut gemacht.
EDIT: Und Khadgar als Pausenclown gefiel mir auch nicht.

Disconnected
2016-10-16, 20:54:09
Meinst Du Aegwynn, Medivhs Mutter? Die haben eben mit Gewalt versucht, bekannte Figuren im Film unterzubringen. An Garona konnte ich mich beispielsweise überhaupt nicht mehr erinnern.

Avrojet
2016-10-16, 21:59:08
Good Morning, Vietnam 8/10

Bisher noch nie gesehen. Sehr gut!

PHuV
2016-10-16, 22:54:02
Grabbers - 6/10

Besoffen eine Alieninvasion abwehren? Originell.

The Best of Me - Mein Weg zu dir - 5/10

Weil Freitag abend Horrorfilmabend war, und meine Frau das so brav mitgeschaut hatte (sie will ja nur nicht zugeben, daß sie auf guten Horror steht :tongue:), gabs als Ausgleich diese Schnulze, wo sich bei manchen Dialogen als Mann wieder die Fußnägel nur so kräuseln. Kaum zu glauben, daß das ein Mann geschrieben hat.

Mr. Collins' zweiter Frühling - 6/10

Al Pacino in sehr spielfreudiger Form als abgehalfterter Rockstar, der sein Leben überdenkt, als ihm ein Brief von John Lennon nach 30 Jahren zugestellt wird. Beruht ganz lose auf den wirklichen Brief von John Lennon an den britische Folksänger Steve Tilston: (https://www.welt.de/welt_print/vermischtes/article9064372/Brief-von-John-Lennon-kommt-34-Jahre-zu-spaet-an.html)

Mit 34 Jahren Verspätung hat der britische Folksänger Steve Tilston einen Brief von John Lennon erhalten, der ihm die Angst vor Erfolg und Reichtum nehmen sollte.

The Night Listener 5/10

Der Film war ganz anders, als ich ihn mir vor der Beschreibung vor zig Jahren vorgestellt hatte. Hier spielt interessanterweise auch wieder Bobby Cannavale mit, wie oben bei Mr.Collins auch.

Bobby Cannavale habe ich zum ersten mal in Boardwalk Empire gesehen, seitdem sehe ich ihn als den ultimativen fiesen und gemeinen Typen. Aber in allen anderen Rollen spielt er immer so liebe und nette Rollen, sei es bei Ant-Man, oder Daddy’s Home – Ein Vater zu viel, Blue Jasmine... Da muß ich echt mal sein Image bei mir überdenken. :uponder:

Geht Euch das auch so, daß manche Schauspieler plötzlich in zig Filmen auftauchen. Bei mir ging das vor einer Weile, als ich Alan Rickman plötzlich in so vielen anderen Filmen sah: Der Butler, Sinn und Sinnlichkeit, Gambit – Der Masterplan, Michael Collins.

Vielleicht glotz ich einfach zuviel? :uponder:

MadManniMan
2016-10-16, 23:05:28
Inferno - 3/10

Bloß kein Geld für ausgeben! Ein paar hübsche Bilder, aber sonst echt nix. Nix.

grizu
2016-10-17, 09:12:05
Inferno:

Ich fand Inferno nicht schlechter als die ersten beiden Teile und wurde gut unterhalten.

7/10

nalye
2016-10-17, 09:15:37
Inferno - 3/10
Inferno 7/10
:ugly: Na mal schauen, ich mochte die beiden Filme vorher und das Buch finde ich auch nicht allzu verkehrt...

denjudge
2016-10-17, 10:29:40
Moonwalkers. Schräges Ding über den Versuch die Mondlandung im drogengeschwängerten London der 60er Jahre zu faken... Durchaus witzig, mit sonderbaren Gewaltausbrüchen und ganz cooler Musik. Ron Perlman sehe ich eigentlich auch immer gerne.
7/10

Rooter
2016-10-17, 11:43:43
Inferno:

Ich fand Inferno nicht schlechter als die ersten beiden Teile und wurde gut unterhalten.

7/10Gibt's da am Ende auch wieder eine überraschende Wendung/Auflösung?

MfG
Rooter

Silentbob
2016-10-17, 11:44:00
:ugly: Na mal schauen, ich mochte die beiden Filme vorher und das Buch finde ich auch nicht allzu verkehrt...

Ich fand das Buch war das schwächste der Reihe, werde mir den Film wenn dann mal auf Sky reinziehen.

Gebrechlichkeit
2016-10-17, 14:55:48
The Abyss 7/10

toller Film, fantastisches Ende. Leider wieder mal ein Film wo das Militaer ihre Finger stecken hat. Like usual .. typisch 80s.

Das eine 100 tonnen schwere Unter-erdische-Wasser Oel Plattform von einem mickrigen Kran meterweit mit geschleift wird. Oder wie man bei dem Wasserdruck bei ca. 550 - 650m ohne Schwimanzug die Kaelte, der Druck aushalten kann ... oder wie man mit dem super Anzug die 6000m bei den Aliens ueberleben kann :wink:

Hat Ed Harris, wirklich diese "luftangereicherte" Fluessigkeit inhaliert bzw. "gesoffen"?! Das ist keine Fiktion, die soll tatsaechlich existieren.

Rooter
2016-10-17, 15:36:51
Ed Harris wohl nicht aber das mit der Ratte ist angeblich kein FX.

EDIT:
Für die Darstellung der Flüssigkeitsatmung im Film wurden tatsächlich Ratten in eine mit Sauerstoff angereicherte Fluorkohlenwasserstoff-Flüssigkeit getaucht. Es wurden sechs Einstellungen mit lebenden Ratten gedreht, wobei laut Aussagen der Filmemacher keines der Tiere dabei starb. Für Menschen ist die Flüssigkeitsatmung bislang nicht praktikabel, so war die bei Schauspieler Ed Harris gezeigte Flüssigkeitsbeatmung nur vorgetäuscht: Dazu wurde sein Helm mit rosa gefärbten Wasser gefüllt, sodass er für jede Aufnahme stets die Luft anhalten musste.

MfG
Rooter

Gebrechlichkeit
2016-10-17, 16:01:19
Ed Harris wohl nicht aber das mit der Ratte ist angeblich kein FX.

EDIT:


MfG
Rooter

Danke dir, fuer den Link. "sodass er für jede Aufnahme stets die Luft anhalten musste." .. also die dauerten schonmal ne Minute oder mehr, da noch zu schauspieleren, ohne dabie zu atmen. Schon krass.. man sah es ihm an (als er bei den Aliens ankommt), das war teilweise echt am Limit. Sein Gesicht sah so "verkehrt" aus, ich dachte "who the F is that guy? does not look like Ed :freak:") voellig aufgeblasen

maximAL
2016-10-18, 01:21:28
American Honey

y1SpWZm1PLc

Sehr starker Film, der hauptsächlich von der Energie der Darsteller, der Optik und der Musik lebt. Toll für einen entspannten Abend und fühlt sich auch mit 163 Minuten nicht zu lang an.

Shia LeBeouf fand ich jetzt nicht unbedingt besonders, dafür hab ich mich direkt in Sasha Lane verliebt :heart:

Bin trotzdem noch zwischen 7 und 8 hin-und hergerissen. Den 8. Punkt gibts eigentlich nur für die Hauptdarstellerin :biggrin:

Leider habe ich ihn nicht auf Englisch gesehen, was sich hier wohl durchaus gelohnt hätte...

MadManniMan
2016-10-18, 08:56:50
Inferno:

Ich fand Inferno nicht schlechter als die ersten beiden Teile und wurde gut unterhalten.

7/10

Puh ... liegt vielleicht daran, dass ich Sakrileg damals gelesen hatte und bei Illuminati Fusionsbomben und Ewan McGregor irgendwie witzig fand, aber es ist bis auf die Ursache für die Schnitzeljagd (die meines Erachtens wichtige(!) Diskussion über das, was der Bösewicht machen will - wobei die Details im Film hanebüchener Bullshit sind) hat der Film nichts Neues.

Alles Aufregende passiert in den ersten 15 Minuten.

Danach gibt es hübsche Bilder und Tom Hanks, der für uns Rätsel löst, von denen wir kaum mitbekamen, dass sie da sind.


Gibt's da am Ende auch wieder eine überraschende Wendung/Auflösung?

Es gibt nen kleinen Twist zwischendurch, aber nach 2 min war's mir auch schon wieder egal.

Joe
2016-10-18, 09:24:46
Dann musst Du wohl mal "Gone Girl" schauen ;)

Virtuo
2016-10-18, 21:16:46
Star Trek Beyond - 4/10 OMG
Wann stoppt endlich jemand J.J. Abrams? Wie schlecht müssen seine Filme denn noch werden?
Flache Handlung und schlechte Schauspieler; Chris Pine wird auch immer übler. Und was bitte sollte diese Motorradeinlage und das stören der Drohnenkommunikation per lauter Rock-Musik aus nächster Nähe? WTF? Kirk und Spock überlegen unabhängig voneinander die Enterprise zu verlassen? Geht's noch? Mmmh, wie die sich wohl am Ende entscheiden? Und was faselt Spock da von mehreren Leben? :confused:

Rente
2016-10-18, 22:16:03
Beyond ist nicht von J.J. Abrams. Regisseur ist Justin Lin, mit dem Drehbuch hatte er nichts zu tun. Er ist nur noch Produzent.

Virtuo
2016-10-18, 22:38:53
Ich weiß. Denkst du wirklich das er als Produzent kein Mitspracherecht hatte? Und wer hat den Regisseur denn ausgesucht? Dann gibt es unzählige Meetings, in denen das Drehbuch oder einzelne Szenen besprochen und geändert werden. Letztlich arbeitet der Regisseur für ihn.

doublehead
2016-10-18, 23:36:26
Beyond ist nicht von J.J. Abrams. Regisseur ist Justin Lin, mit dem Drehbuch hatte er nichts zu tun. Er ist nur noch Produzent.
Produzenten haben in Hollywood meist mehr zu sagen als der Regisseur.

dr_AllCOM3
2016-10-19, 00:14:26
Ich weiß. Denkst du wirklich das er als Produzent kein Mitspracherecht hatte? Und wer hat den Regisseur denn ausgesucht? Dann gibt es unzählige Meetings, in denen das Drehbuch oder einzelne Szenen besprochen und geändert werden. Letztlich arbeitet der Regisseur für ihn.
JJ war eigentlich nur für den Namen Produzent.

Virtuo
2016-10-19, 01:06:06
JJ war eigentlich nur für den Namen Produzent.

Er hatte keine Zeit, weil er dabei war "Star Wars - The Force Awakens" zu verhunzen und beide Filme gleichzeitig konnte er nicht machen. Zudem stand er schon wegen "Star Trek - Into Darkness" in der Kritik und man wollte es besser machen. Und das ist ihnen nun wirklich nicht gelungen. Vielleicht sollte man Guillermo del Toro mal ran lassen.

Oder Gonzalo Gutiérrez

yLHp8NT14Cw

Dr.Doom
2016-10-19, 12:11:12
Marvel's The Avengers: Civil War, BR

Hat mir nicht gefallen -- die Avengers\{Hulk,Thor} beharken sich selber? Nee...

Kaum zu glauben, aber der neue Spider-Man ist ja NOCH schlimmer als der hyperaktive Typ davor! :ugly:

jxt666
2016-10-19, 15:46:59
ASSASSINATION CLASSROOM Live Action 1 und 2 auf Blu-ray.... ja is schon speziell :lol: macht aber Laune und die Prämisse is ziemlich behindert. Teil 2 fand ich nen Tacken runder weil düsterer und besser charakterisiert

Mr.Miyagi
2016-10-19, 16:16:42
[B]Kaum zu glauben, aber der neue Spider-Man ist ja NOCH schlimmer als der hyperaktive Typ davor! :ugly:

Der neue ist endlich nahezu perfekt aus'm Comic rauskopiert worden.
Ist halt keine Heulsuse wie Maguire's oder Garfield's Interpretationen.
Muss dir natürlich nicht gefallen. Aber "kaum zu glauben" wäre es nicht gewesen, wenn du mal ein beliebiges Spiderman-Comic in der Hand gehabt hättest. ;)

Dr.Doom
2016-10-19, 17:44:24
Wenn das authentisch ist, dann ist's gut, früher nur* Superman-Comics gelesen zu haben... :ugly:

*
Ansonsten nur harmlose Dinge wie Mickey Mouse und Asterix, exotischer war dann schon 'Joko Tsuno' und 'Valerian und Veronique'. :wink:

MarcWessels
2016-10-19, 21:20:25
Er hatte keine Zeit, weil er dabei war "Star Wars - The Force Awakens" zu verhunzen und beide Filme gleichzeitig konnte er nicht machen. Zudem stand er schon wegen "Star Trek - Into Darkness" in der Kritik und man wollte es besser machen. Und das ist ihnen nun wirklich nicht gelungen.Seltsam. Ich fand, es war der beste der drei "neuen" Star Trek-Filme. 8/10

The Nice Guys 9/10

The Infiltrator 9/10

Money Monster 8/10

Lyka
2016-10-19, 21:26:06
Blackhat

ein Film, so unsagbar langatmig. 2h12min Laufzeit... äh. Ja. 80 Minuten hätten gereicht.

The Dude
2016-10-19, 21:53:10
HARDCORE

Wartete schon sehnsüchtig darauf seit ich den Trailer gesehen habe. Ist scheinbar still und leise bei Itunes zum Leihen erschienen ohne dass ich diesen unter der Rubrik "Neue Filme zum Leihen" gesehen hätte.

Unglaublicher Film :eek:
10/10

IchoTolot
2016-10-19, 22:00:47
Seltsam. Ich fand, es war der beste der drei "neuen" Star Trek-Filme. 8/10

Jetzt wo ich grade drüber nachdenke. Ich hab ihn auch vor einigen Wochen gesehen und ich hab keinen blassen Schimmer mehr um was es da eigentlich ging. So toll kann er nicht gewesen sein. ^^

IchoTolot
2016-10-19, 22:02:59
Blackhat

ein Film, so unsagbar langatmig. 2h12min Laufzeit... äh. Ja. 80 Minuten hätten gereicht.

Ey! Das ist ein Michael Mann Film, vom Meister gedreht. Die Länge hat mich rein gar nicht gestört, war super. Ich hab seit HEAT festgestellt, dass mit der Stil gefällt. Seitdem bin ich Fan von Michael Mann. Ich mag diese kühle in der Art der Filme, was sich ja auch traditionell in der Farbgebung immer wiederspiegelt. Super Film, Blackhat.

Lyka
2016-10-19, 22:08:06
Die Farbe war mir egal... der Gegner war so ein 0815-Schnulli ohne echte Gefährlichkeit. Die Kampf-Actionszenen waren vom Soap-Effekt überzogen. Die Malware-Animationen und allgemein die Effekte fand ich gut.

Das Anklicken einer "PDF"-Datei, die einen NSA-Profi zu einer Seite führt, auf der man sein Passwort ändert... äh...

IchoTolot
2016-10-19, 22:25:43
War doch eine interne E-Mail. ;)

grizu
2016-10-19, 22:43:18
Seltsam. Ich fand, es war der beste der drei "neuen" Star Trek-Filme. 8/10

The Nice Guys 9/10

The Infiltrator 9/10

Money Monster 8/10

Kann mich mit allen 4 Bewertungen anschliessen :) würde genau so werten..

PS; Der dritte Star Trek fand ich auch der beste. Immer dieses J.J Abrams bashing ist hip ,nervt.

PHuV
2016-10-20, 13:09:25
The Nice Guys finde ich nur peinlich und blöde, der ist bei mir 4/10
Blackhat

ein Film, so unsagbar langatmig. 2h12min Laufzeit... äh. Ja. 80 Minuten hätten gereicht.
Ach, deshalb ist Frau hier eingeschlafen und hat das Ende verpaßt. :lol: Ja, war er.

VfBFan
2016-10-20, 15:12:47
Hardcore ist wie ein Videospiel auf Youtube anschauen und nicht selber spielen zu können, mit willkürlichen Schnitten.

Ohne Flow, 5.5/10

IchoTolot
2016-10-20, 15:21:45
Idiocracy 8/10

Ausgelöst durch das Sehen der Präsidentschaftsdebatte gestern nach.

grizu
2016-10-20, 16:43:17
The Nice Guys finde ich nur peinlich und blöde, der ist bei mir 4/10
Tja, so sind halt unterschiedliche geschmäcker... ;)

Showers
2016-10-21, 21:18:00
The Siege of Jadotville - 9/10 auf Netflix

http://www.galwayfilmfleadh.com/wp-content/uploads/2016/06/The-Siege-of-Jadotville.jpg

Selten so einen historisch detailgetreuen Film gesehen. Großartiges Machwerk über einen (für die meisten) unbekannten schmutzigen Krieg.

Plot: Irische UN Kompanie mit 150 Mann, wird in eine abtrünnige Kongo-Provinz geschickt. Währenddessen plant die noch junge UN einen Putschversuch in eben dieser Provinz. Als die Lage eskaliert, werden die Iren ihrem Schicksal überlassen und müssen sich einer 1000 Mann starken französisch-belgischen-kongolesischen Söldnerarmee (von General de Gaulle persönlich angefordert) inkl. Unterstützungstruppen stellen.

Unabhängig vom Film "press [F] to pay respects" an die irischen Jungs!

Lyka
2016-10-21, 21:20:12
Robot Jox!

RIESIGE KAMPFROBOTER! ZERSTÖREN UND VERBRENNEN!!!!

Hach ;D der Film ist noch immer grandios übel nach all den Jahrzehnten ;

The Dude
2016-10-21, 21:28:24
The First Avenger: Civil War
8/10

Die Jungs und Mädels mal gegeneinader antreten lassen war mal was anderes. Kam oftmals bissl plump daher, aber fand den Film dennoch gut, werd ihn später sicher ein zweites mal anschauen.

Warcraft
8/10

Auch den Film fand ich gut. Ist schon geil wenn man nicht viel erwartet und dann überrascht wird. Und endlich gab´s mal wieder pompöse Fantasy-Action abseits von HdR/Hobbit.

JackBauer
2016-10-22, 22:31:03
Anthropoid

8/10

anti Nazi Film der sich in Prag abspielt, sehr intensiv, gute Ausstattung und gute Schauspieler, zum Schluß gibts mit die beste Schießerei der Kinogeschichte :eek:

ach ja alles nach einer wahren Geschichte

EvilOlive
2016-10-23, 21:38:18
The Siege of Jadotville - 9/10 auf Netflix

http://www.galwayfilmfleadh.com/wp-content/uploads/2016/06/The-Siege-of-Jadotville.jpg

Selten so einen historisch detailgetreuen Film gesehen. Großartiges Machwerk über einen (für die meisten) unbekannten schmutzigen Krieg.

Plot: Irische UN Kompanie mit 150 Mann, wird in eine abtrünnige Kongo-Provinz geschickt. Währenddessen plant die noch junge UN einen Putschversuch in eben dieser Provinz. Als die Lage eskaliert, werden die Iren ihrem Schicksal überlassen und müssen sich einer 1000 Mann starken französisch-belgischen-kongolesischen Söldnerarmee (von General de Gaulle persönlich angefordert) inkl. Unterstützungstruppen stellen.

Unabhängig vom Film "press [F] to pay respects" an die irischen Jungs!

Fande ich auch erstaunlich gut gemacht für eine Netflix Produktion.

Mikhal
2016-10-24, 07:51:28
"Long lives Ned Devine"

Wieder mal richtig klasse, hatte vergessen wie gut der ist [die Mopedszenen ;D].

10/10, weil mir nicht einfiele was ich besser hätte machen können.

Dr.Doom
2016-10-24, 08:12:08
Großartiges MachwerkAls Machwerk bezeichnet man (imo) doch etwas, das man eigentlich abwerten möchte. Oder erfährt es eine Sinnumkehr, wenn man zuvor noch eine positive Verstärkung nutzt? :confused:

Lurelein
2016-10-24, 08:30:56
Fande ich auch erstaunlich gut gemacht für eine Netflix Produktion.

Hm? Es gibt sehr viele gute bis sehr gute Netflix Produktionen. Die nehmen viel Geld in die Hand und haben gute Leute.

Matrix316
2016-10-24, 13:08:40
Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln

6,5 von 10

Für Fans des ersten. Er ist zwar garnicht so unspektakulär mit dem ganzen Zeitreisen und Cohen als Zeit ist schon lustig aber irgendwie fehlt im Vergleich zum ersten Teil doch ein wenig. Vor allem gibt es eigentlich keinen richtigen Bösewicht mehr, wenn man es genau nimmt.

doublehead
2016-10-24, 15:06:54
Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln

Vor allem gibt es eigentlich keinen richtigen Bösewicht mehr, wenn man es genau nimmt.
Das ist das gute am Film. Genau wie in Disney's Maleficent sind die Charaktere komplexer als die bisher üblichen Schwarz-Weiss-Stereotypen. Alle tragen Anteile von Gut und Böse in sich. Da findet bei Disney gerade eine Evolution im Storytelling statt, anstatt weiter auf die jahrzehntelang genutzte Schablone F zurückzugreifen.

Matrix316
2016-10-24, 15:14:15
Das ist das gute am Film. Genau wie in Disney's Maleficent sind die Charaktere komplexer als die bisher üblichen Schwarz-Weiss-Stereotypen. Alle tragen Anteile von Gut und Böse in sich. Da findet bei Disney gerda eine Evolution im Storytelling statt, anstatt weiter auf die jahrzehntelang genutzte Schablone F zurückzugreifen.
Aber es nimmt auch ein wenig vom Ziel des Filmes weg. Wenn der Gute eigentlich schlechtes tut und der böse nichts dafür kann, dass er böse ist... wo soll das noch hinführen?! :freak:

Finch
2016-10-24, 15:15:53
The Siege of Jadotville - 9/10 auf Netflix

http://www.galwayfilmfleadh.com/wp-content/uploads/2016/06/The-Siege-of-Jadotville.jpg

Selten so einen historisch detailgetreuen Film gesehen. Großartiges Machwerk über einen (für die meisten) unbekannten schmutzigen Krieg.

Plot: Irische UN Kompanie mit 150 Mann, wird in eine abtrünnige Kongo-Provinz geschickt. Währenddessen plant die noch junge UN einen Putschversuch in eben dieser Provinz. Als die Lage eskaliert, werden die Iren ihrem Schicksal überlassen und müssen sich einer 1000 Mann starken französisch-belgischen-kongolesischen Söldnerarmee (von General de Gaulle persönlich angefordert) inkl. Unterstützungstruppen stellen.

Unabhängig vom Film "press [F] to pay respects" an die irischen Jungs!

Dem kann ich nur zustimmen. Klasse Film und selbst die Darsteller passen sehr gut zu den realen Personen.

Screemer
2016-10-24, 16:11:01
Blood Father 5,5/10

Es ist ein recht langsamer Film in einem möchtegern Rockermilieu. Ich hatte mir weit mehr Aktion erhofft als es schlussendlich bot. Was mich vor allem tierisch genervt hat ist, dass die Tochter dermaßen schlecht synchronisiert ist und dazu noch unterdurchschnittlich spielt. Die Story ist ziemlich zusammenhanglos und die Charaktäre nicht wirklich tief, um nicht zu sagen extrem flach. Positiv ist der anfängliche Look von Mel Gibson ;)

Gebrechlichkeit
2016-10-24, 16:53:19
Tja, so sind halt unterschiedliche geschmäcker... ;)

Evtl. auf english, aber selbst dann .. wirkten alle "jokes/angebliche lol momente" aufgedrueckt/gezwungen. Da war selbst die bekannte Samwich Szene in The Do-Over lustiger als der ganze Unfunny Nice Guys, der Film war einfach tot langweilig vom Plot/Charaktere, nix lustiges dabei. Wenn der Film es auf VHS schafft, schaue ich mir den Mist evtl. nochmals an :freak:

Moving Violations mit "Murray Bruder John, der lieber Bill waere" 1/10
nix gutes dabei, gleichgut wie Police Academy 7 .. aber aus den 80er.

Skinner
2016-10-24, 17:41:56
Green Room.

Was ein geiler Streifen. Ging an mir bisher völlig vorbei.
8/10 Schnürsenkel bekommt der von mir :)

Skinner
2016-10-24, 17:43:11
Blood Father 5,5/10

Es ist ein recht langsamer Film in einem möchtegern Rockermilieu. Ich hatte mir weit mehr Aktion erhofft als es schlussendlich bot. Was mich vor allem tierisch genervt hat ist, dass die Tochter dermaßen schlecht synchronisiert ist und dazu noch unterdurchschnittlich spielt. Die Story ist ziemlich zusammenhanglos und die Charaktäre nicht wirklich tief, um nicht zu sagen extrem flach. Positiv ist der anfängliche Look von Mel Gibson ;)

Mel Gibson hat die Rolle überragend gespielt. von mir bekommt der 7/10.

EvilOlive
2016-10-25, 15:24:45
Hm? Es gibt sehr viele gute bis sehr gute Netflix Produktionen. Die nehmen viel Geld in die Hand und haben gute Leute.

Dann nenne mir mal vergleichbare Spielfilm-Eigenproduktionen von Netflix, ich kenne sonst nur gute Netflix-Serienproduktionen.

Silentbob
2016-10-25, 15:29:44
Beasts of No Nation

http://www.imdb.com/title/tt1365050/

Screemer
2016-10-25, 18:20:19
Mel Gibson hat die Rolle überragend gespielt. von mir bekommt der 7/10.
das ist durchaus richtig. leider aber das einzige highlight neben william h. macy. der film ist halt leider einfach flach. liegt aber mehr an regie und drehbuch als am spiel von gibson. da wäre richtig was möglich gewesen. gibsons style in dem film ist einfach 1st class.

EvilOlive
2016-10-25, 19:53:04
Beasts of No Nation

http://www.imdb.com/title/tt1365050/

Stimmt, den hatte ich ganz vergessen. :redface:

grizu
2016-10-27, 12:25:31
Mel Gibson hat die Rolle überragend gespielt. von mir bekommt der 7/10.
Blood Father :

Eigentlich ein sehr cooler Film...nur ,ist euch nicht aufgefallen das Mel Gibson eine andere Synchronstimme hatte? Diese Stimme passt für mich garnicht zu Mel Gibson :( das hatte micht total genervt, diese war für mich total langweilig entgegen dem Filmverlauf gesprochen..
Hatte mal danach gegoogelt und das hier gefunden..

Laut Anfrage von einem User an Splendid in den Kommentaren bei Filmstarts:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18507121.html

Hab bei Splendid nachgefragt wegen der Synchro und bekam diese Antwort:

Hallo Herr ...,

Sie haben richtig rausgehört: Mel Gibson wird von Martin Umbach synchronisiert. Dies betrifft nicht nur den Trailer, sondern auch den Hauptfilm.
Wir legen großen Wert auf eine gute und passende Synchronisation und bemühen uns bei jedem Projekt, die Stammsprecher der Schauspieler zu kriegen. Im Fall von BLOOD FATHER hatten wir mehrfach bei Herrn Wepper angefragt. Herr Wepper hatte jedoch einen so einen vollen Terminkalender für die nächsten Monate, dass er ausgeschlossen hat, die Synchronisation "dazwischen schieben" zu können und legte uns selbst eine Umbesetzung nahe.
Wir hoffen, dass Sie mit der deutschen Synchro genau so zufrieden sein werden wie wir!
Mit freundlichen Grüßen,

das Splendid-Team

maximAL
2016-10-30, 00:12:09
Swiss Army Man

yrK1f4TsQfM

Was haben die nur genommen?

Witzig, traurig, nachdenklich, 8/10.

Lyka
2016-10-30, 00:19:48
Neon Demon

ein Alptraum in perfekten Bildern mit überperfekter Musik. Das Drehbuch passt auf eine Serviette. Werde den Film noch öfter sehen.


Honor and Glory

90er Geoffrey-Ho-Klopper mit Cynthia Rothrock in einer Nebenrolle. Ordentlicher Trash.


The Fog - Nebel des Grauens

großartige Atmo noch immer, aber nicht mehr so gruselig. Die Musik weiterhin der Hammer <3


Das Ding aus einer anderen Welt (50er Jahre Version)

knuffiger Scifi-Horror, kannte ihn schon, ewig nicht mehr gesehen.

interzone
2016-10-30, 00:53:26
Neon Demon - ich mag die Filme von NWR sehr. Only God Forgives ist aktuell mein Favorit.
Neon Demon kann ich nach der Erstsichtung nicht so recht einordnen.
Der Sound und die Bilder sind vom Feinsten, wie erwartet.
Der Nihilismus gefällt. Doch trotz dem permanenten Gefühl der Bedrohung, war mir der Film "zu soft".
Eine Zweitsichtung wird aber folgen.

The Interview - nette Unterhaltung. Muss man nicht gesehen haben; aber eine Handvoll Gags haben zumindest bei mir gezündet. Ist doch schon mal was.
Kommt aber an Team America keinesfalls heran.

Lyka
2016-10-30, 00:58:40
beim Neon Demon: ja, der Film wirkte mehr wie "Der weiße Hai", von dem man im ganzen Film nur Flosse sähe... spannend, aber die Explosion fehlt einfach.

Ich fand aber Abbey Lee deutlich anziehender als die Hauptdarstellerin

allein die "People see you, they notice. Do you know how lucky you are? I'm a ghost."-Szene, grandios, präzise-eiskalt.


http://res.cloudinary.com/nylon/image/upload/t_featured_images-original,w_600,dpr_1.0,f_auto,fl_lossy,q_80/featured_images/attachments/000/026/315/neon-demon-abbey-lee.jpg

RoNsOn Xs
2016-10-30, 09:20:10
Dr. Strange
7/10
Bilder schon ganz knorke, die Story aber dann doch sehr dünn :(

Gebrechlichkeit
2016-10-30, 14:03:50
COP CAR 6/10
war ganz okay, man muss aber den Film nicht gesehen haben. Weder "Goonies" noch "Blues Brothers" .. leider vergeudet man die Zeit mit Banalitaeten.

Suicide Squad
http://i.imgur.com/PlpmoIy.jpg

msilver
2016-10-30, 14:55:34
green room
6.5 von 10

schönes setting, gutes bild, gute darsteller, aber irgendwie habe ich nicht mit einem charakter mitgefühlt.

Skinner
2016-10-30, 16:14:11
Star Trek Beyond - 4/10 OMG
Wann stoppt endlich jemand J.J. Abrams? Wie schlecht müssen seine Filme denn noch werden?
Flache Handlung und schlechte Schauspieler; Chris Pine wird auch immer übler. Und was bitte sollte diese Motorradeinlage und das stören der Drohnenkommunikation per lauter Rock-Musik aus nächster Nähe? WTF? Kirk und Spock überlegen unabhängig voneinander die Enterprise zu verlassen? Geht's noch? Mmmh, wie die sich wohl am Ende entscheiden? Und was faselt Spock da von mehreren Leben? :confused:

Regisseur: Justin Lin
Drehbuch: Simon Pegg, Doug Jung

Abrams hat mit den Film nix zu tun :rolleyes:

Dicker Igel
2016-10-30, 16:15:28
F-117 A Stealth War

F-117 A Werbung im B-Movie Format, lange nicht mehr gesehen, wird dadurch auch nicht besser, Jürgen reißt es aber einigermaßen heraus ^^

Hucke
2016-10-30, 18:31:09
Swiss Army Man

http://youtu.be/yrK1f4TsQfM

Was haben die nur genommen?

Witzig, traurig, nachdenklich, 8/10.

Jop. Krasser Film. Es lohnt auch mal nicht nur die Blockbuster zu schauen...

Joe
2016-10-30, 20:36:41
Before the Flood

Doku von National Geographic.
8/10 Für mich kaum neue Informationen aber fantastische Bilder und ein guter Überblick für alle, die noch Wissenslücken beim Thema Klimawandel haben.

90CkXVF-Q8M

doublehead
2016-10-31, 00:01:08
Regisseur: Justin Lin
Drehbuch: Simon Pegg, Doug Jung

Abrams hat mit den Film nix zu tun :rolleyes:
Papperlapapp. Er ist Producer, und das bedeutet dass er eine Menge mit der Entstehung des Films zu tun hat. Regisseure sind bei den grossen Studios meist nur angestellte Erfüllungsgehilfen der Produzenten. Mal abgesehen von ein paar Starregisseuren.

https://en.wikipedia.org/wiki/Film_producer

http://entertainment.howstuffworks.com/movie-producer2.htm

The Dude
2016-10-31, 00:14:33
Stolz und Vorurteil & Zombies

Mal ein wirklich anderes und frisches Zombie-Setting. Nach der Vorschau erwartete ich viel Action. Die hielt sich jedoch in Grenzen. Tiefgang in der Story oder tiefgründige Charaktäre gab´s auch nicht. Dafür ne Liebesgeschichte.

4/10

Mr.Fency Pants
2016-10-31, 11:58:23
Cabin Fever - 3/10

Habe nicht viel erwartet und wurde noch unterwältigt. Dachte, das wäre eine nette fiese TrashFunGruselSplatter Hommage, aber da hat ja echt gar nix gepasst. Traue mich gar nicht Teil 2+3 zu gucken. :freak:

This is Spinal Tap - 9/10

Obwohl ich als riesen Musikfan den Film noch nicht gesehen hatte, habe ich meine Erwartungen zu Beginn etwas runtergeschraubt, der Film ist aber echt großartig. Alleine was da alles an Bands durch den Kakao gezogen wird, herrlich. Die Szene mit dem 11 Verstärker ist außerdem eine der lustigsten Szenen überhaupt ("This one goes to 11.") ;D

Lyka
2016-10-31, 20:51:54
See no Evil

Prime

mein Gott.

Dt. Fassung (KJ) = 77:28 Min. (PAL)
US Fassung (R-Rated) = 84:02 Min. (NTSC)

Schnittlänge = 3:16 Min.

Ich kotz im Kreis. Da fehlt ja alles. Der Film ist niemals "keine Jugendfreigabe" -.- der ist max. FSK 16 -.-

Showers
2016-10-31, 21:50:27
Als Machwerk bezeichnet man (imo) doch etwas, das man eigentlich abwerten möchte. Oder erfährt es eine Sinnumkehr, wenn man zuvor noch eine positive Verstärkung nutzt? :confused:
Hast schon Recht. Ich meine ich wollte ursprünglich Meisterwerk schreiben, wollte dann aber eine "Stufe" runter gehen. Dann ist mir Machwerk eingefallen, ohne das ich die negative Bedeutung des Wortes realisiert habe.

BTW

Interstellar 7/10 auf Netflix

Lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Gleich am Anfang des Films kam die Schulszene und mit ihr das Kotzen. Danach war ich fast bis zum Ende des Films irgendwie emotional unruhig und angespannt. Es hat mich echt mitgerissen!
Ab der Szene wo Cooper in das schwarze Loch fliegt und dort durch die Bücherwand mit seiner Tochter kommuniziert, wurde mir das Ganze aber echt zu lächerlich. Warum musste man ums verrecken so ein blödes Ende konstruieren?

Ich bin aber nie das Gefühl los geworden, dass ich eine DVD schaue. So richtig war ich vom (Netflix) Stream nicht überzeugt.

Rooter
2016-11-01, 19:26:53
Zimmermädchen Lynn

Lynn Zapatek putzt im Hotel Eden, und sie putzt gründlich. Wo andere Zimmermädchen nichts mehr sehen, fängt es bei Lynn erst an. Immer länger bleibt sie in den Zimmern, gebannt von allem, was sie dort sieht und findet. Dann wird sie mutiger, beschnuppert nicht nur fremde Kleider, sondern zieht sie auch an.
An einem Mittwoch, als sie fast von einem Gast überrascht wird, versteckt sie sich unter dem Bett und verbringt dort die Nacht. Ihre Erste. Denn für Lynn ist klar, dass sie es wieder tun wird, tun muss.
Von nun an liegt sie jeden Mittwoch unter den Betten der Gäste und lauscht auf das, was über ihr geschieht. Den Menschen auf den Leib rücken, ihrem Leben nachspüren, nah und zugleich fern zu sein, wie unsichtbar.

"Zimmermädchen Lynn" ist das intensive Porträt einer obsessiven jungen Frau. Die intime Geschichte einer Suchenden, die wissen will, wie den anderen Menschen gelingt, was ihr selbst so schwerfällt – das Leben. Ingo Haebs dritter Film ist ein autistischer Thriller, eine Geschichte der Entfremdung. Ein Film, der – obwohl er in Bremerhaven gedreht wurde – an die Entschiedenheit der Berliner Schule erinnert und sie um die Logik der Träume erweitert. Unter den Betten der Anderen ist Lynn Gefühlen, wenn auch nicht ihren, zumindest nahe, ausleben kann sie sie erst in der lesbischen Liebe.


MfG
Rooter

MadManniMan
2016-11-01, 20:04:35
Lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Gleich am Anfang des Films kam die Schulszene und mit ihr das Kotzen.

What? Why?

Lyka
2016-11-01, 20:11:40
ich verstehe das Problem mit der Schulszene, den Film habe ich nicht durchgehalten... diese fast religiöse Anti-Wissenschaftsindoktrination wird ja heute schon in den USA öfter durchgezogen :/

Disconnected
2016-11-01, 22:28:42
9
Ein Trickfilm. Keiner für Kinder. Obwohl die Story recht flach ist, sind Design und Atmosphäre über alles erhaben.

grizu
2016-11-01, 22:35:33
9
Ein Trickfilm. Keiner für Kinder. Obwohl die Story recht flach ist, sind Design und Atmosphäre über alles erhaben.

Mein lieblings Burton

NiCoSt
2016-11-01, 22:38:34
Interstellar 7/10 auf Netflix

Lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Gleich am Anfang des Films kam die Schulszene und mit ihr das Kotzen. Danach war ich fast bis zum Ende des Films irgendwie emotional unruhig und angespannt. Es hat mich echt mitgerissen!
Ab der Szene wo Cooper in das schwarze Loch fliegt und dort durch die Bücherwand mit seiner Tochter kommuniziert, wurde mir das Ganze aber echt zu lächerlich. Warum musste man ums verrecken so ein blödes Ende konstruieren?

Ich bin aber nie das Gefühl los geworden, dass ich eine DVD schaue. So richtig war ich vom (Netflix) Stream nicht überzeugt.


Im Wesentlichen teile ich deine Meinung. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, man wird Interstallar in 10 oder 20 Jahren mit anderen Augen sehen und ihn noch besser finden. Wissenschaft und harte Fakten sind das, was man bei Scifi erwartet. Aber der Film will noch ein Parameter mehr einbringen.
Ja, das wirkt komisch, ungewohnt und ich hatte danach auch gemischte Gefühle. Aber ich bin mir sicher, in einigen Jahren sieht man den Film mit anderen Augen.

doublehead
2016-11-01, 22:44:27
Cabin Fever - 3/10

Das Orignal oder das Remake. Das Remake macht alles erheblich schlechter als der Originalfilm, den ich für ganz passabel halte.

Swissr
2016-11-01, 23:22:19
"Findet Dorie"
fand ich recht gut. Ich bin älter geworden, der Film wirkt für mich aber nie aufgesetzt und macht Spass. 7.5/10

"The Jungle Book"
Der Junge ist mir sowas von unsymphatisch, Film ist so lala und ich musste mich zwingen ihn fertig zu sehen. 4/10

Lurelein
2016-11-02, 10:14:34
Im Wesentlichen teile ich deine Meinung. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, man wird Interstallar in 10 oder 20 Jahren mit anderen Augen sehen und ihn noch besser finden. Wissenschaft und harte Fakten sind das, was man bei Scifi erwartet. Aber der Film will noch ein Parameter mehr einbringen.
Ja, das wirkt komisch, ungewohnt und ich hatte danach auch gemischte Gefühle. Aber ich bin mir sicher, in einigen Jahren sieht man den Film mit anderen Augen.

Echt erwartet man das? Ich erwarte vor allem gute Unterhaltung.

nalye
2016-11-02, 11:15:20
Cabin in the woods
Zeitloser Klassiker 10/10

RoNsOn Xs
2016-11-02, 12:06:44
Echt erwartet man das? Ich erwarte vor allem gute Unterhaltung.
Dito, me too.
Mit harten Fakten hätte man sicher kaum einen scifi-film.

NiCoSt
2016-11-02, 12:41:11
Durch die vielen Erklärungen zur Physik machte der Film auf mich den Eindruck, als wölle er alles rational erklären. Zum Ende hin bricht der Film daraus aus, was auf viele (mich auch) so wirkte, als passe das nicht zusammen. Ich denke mit etwas abstand wird man den Film später anders bewerten und einordnen.

Matrix316
2016-11-02, 13:20:53
Durch die vielen Erklärungen zur Physik machte der Film auf mich den Eindruck, als wölle er alles rational erklären. Zum Ende hin bricht der Film daraus aus, was auf viele (mich auch) so wirkte, als passe das nicht zusammen. Ich denke mit etwas abstand wird man den Film später anders bewerten und einordnen.
Wer weiß? Vielleicht ist das ja tatsächlich so mit dem schwarzen Loch. War ja bislang noch keiner drinnen. ;)

Ich meine, es fängt schon mit dem Wurmloch an. Science Ende. ;)

Ectoplasma
2016-11-02, 16:57:02
Wer weiß? Vielleicht ist das ja tatsächlich so mit dem schwarzen Loch. War ja bislang noch keiner drinnen. ;)

Wurde nicht erklärt, dass vierdimensionale Wesen, die mal Menschen waren, das Innere dieses einen schwarzen Loches erschaffen haben? Der Film wollte doch gar nicht zeigen, wie es im allgemeinen in einem schwarzen Loch aussieht.

Was die Wurmlöcher angeht, so sind diese wenigstens theoretisch möglich. Übrigens fand ich Interstellar sehr gut. Hat mich berührt der Film, weil er die Auswirkungen von Zeitreisen drastisch in Szene gesetzt hat.

nalye
2016-11-02, 16:58:56
Fuer Interstellar gibt es bereits einen hervorragenden Thread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540938)

Sven77
2016-11-02, 17:04:26
First Avenger - Civil War

Auch nur weil ich Steve am meisten mag.. aber jetzt is gut, Disney melkt das Marvel Universum zu sehr bin echt übersättigt von Superhelden Filmen..

5/7

MarcWessels
2016-11-02, 18:37:14
Neon Demon

ein Alptraum in perfekten Bildern mit überperfekter Musik. Das Drehbuch passt auf eine Serviette. Werde den Film noch öfter sehen.Ich fand den wegen Elle Fanning bis zur letzten halben Stunde auch toll, aber danach wurde er für mich unerträglich - werde ich mir nie wieder angucken. :frown:

Swissr
2016-11-02, 18:47:34
Conjuring 2 - Super Film, fast zu gruselig für mich. 8/10

Dafür die Szene mit Can´t help falling in Love auf der Gitarre schon 20x angeschaut ;-)

Der Sandmann
2016-11-04, 20:10:57
The next Generation Patlabor Tokyo Wars (Live Action Version eines Animes) - 3/10

Kenne noch Patlabor aus den 80er und dachte "Cool. Live Action Mecha Action".

Aber die quatschen sich nur zu tode und die Haupttrolle spielt ein gammliger Stealthheli. In den letzten 15 Minuten tauchen dann doch noch ein Patlabor in Aktion auf.

interzone
2016-11-04, 22:28:12
Deadpool - ich war gegenüber dem Film wegen dem ersten bescheuerten Teaser (? oder Trailer) recht negativ eingestellt. Das kam bei mir einfach nur pseudocool und pubertär rüber.

Habe nichts erwartet, und war vom erfrischenden Aufbau der eigentlich extrem simplen Geschichte, und der ironischen Machart (Regenbogen-abspritzendes Einhorn, etc. etc.) echt überrascht.
Das Beste von Marvel/Disney-Superheldengedöns die letzten Jahre.
Hätte ich so nicht erwartet; und wünsche mir in Richtung Mut/Kreativität mehr in der Richtung. Ich befürchte aber, dass man den Erfolg analysieren und optimieren wird, und wieder eine "zielgruppenoriente" Mutantenfresse serviert.

Lyka
2016-11-05, 20:59:08
also

London has fallen
Gewaltverherrlichend. Böse. Ich mag den Film.

Die Vorsehung
vorhersehbar, aber gut gemacht. Schöne Effekte und ich mag Anthony Hopkins eh :D

Der Spion und sein Bruder war ja wirklich so richtig bitter übel.
Den werde ich noch so oft anschauen ;D ;D der war so unglaublich dämlich, die Actionszenen (POV) SEHR gut =)

grizu
2016-11-06, 20:21:02
Dr.Strange..
Geiler Scheiss, Cumberbatch mal wieder genial.

PS: bis zum Schluss im Kinositz bleiben.. gibt 2 Outros..

9/10

Rooter
2016-11-06, 22:16:31
Total Recall (2012)
Nicht so schlecht wie ich erwartet hatte ohne Mars, Kuato und Kernschmelze.
Tolles Setting, die Technologie und Architektur in Britannia gefielen mir immer besser.
Immerhin ein paar Hommagen an den Schwarzenegger-Film drin, hätten ruhig ein paar mehr sein dürfen.

MfG
Rooter

dreas
2016-11-07, 08:35:29
den aktuellen tarzan.

richtig gut. 8/10

hatte was!

Mosher
2016-11-07, 13:16:37
Sicario 7/10

Besser als erwartet.

Kartenlehrling
2016-11-07, 13:28:10
Der Butler (2013) 4/10

Lief gestern auf Pro7 im TV.
Ein Forrest Gump für Schwarze, Forest Whitaker mit seinem Karl Dall Auge passend als buckelnden Diener,
weitere hochkarätige Schauspieler in Nebenrollen, gerette hat es diesen Film leider nicht.

Fusion_Power
2016-11-08, 19:16:39
X-Men: Apocalypse 7,5/10
War ganz gut, routinierte X-Men Action wenn auch etwas arg konstruiert. Dafür gabs wieder tolle Szenen mit Quicksilver und dem obligatorischen Wolverine.

Mister Doctor...äh ich meine Doctor Strange! ;) 8,5/10
Toller Trip, gutes 3D und guter Hauptdarsteller.

Joe
2016-11-08, 22:38:34
Kubo and the Two Strings

Definitiv kein Kinderfilm, aber sehr gut :up:

8/10

p4-6qJzeb3A

suikoden007
2016-11-09, 09:21:51
kubo and the 2 Strings 10/10

Gab es bei mir gestern auch direkt, danke itunes!
Genial. Muss man meiner Meinung nach gesehen haben.
Aber in der Tat nichts für die ganz Kleinen.

Gebrechlichkeit
2016-11-09, 15:04:34
Westworld der Film 3/10 wie die Show :P

Wie man daraus eine Serie machen kann, kapiere ich nicht. Die "Gaeste" blechen $1000 jeden Tag fuer diese "Fantasie Spielchen", die "Androiden" werden taeglich abgemurkst, zerstoert und die wollen alle 10 oder mehr die JEDEN Tag vernichtet/defekt sind ueber NACHT repaieren, damit die naechsten Parkbesucher am darafufolgenden Tag die gleiche "Show" sehen/erleben duerfen. :wink:

An dieser Logik bricht die ganze Premise ein, es kommen ja immer mehr Besucher im Park an (ausser der Park hat einen Limit, der aber weder im Film noch in der Serie erwaehnt wurde) ... im Film folgt man James&Richard wie sie alle abknallen. Wer nach ihnen ankommt, kann z.B im Wilden West nix mehr erleben weil ja die Gaeste davor die halbe Stadt abgeknallt haben. Und mathematisch gesprochen, kann MAN nie alle defekte ueber Nacht reparieren ergo bleiben manche (wie im Film zu sehen), laenger in Reparatur. Und $1000 pro Tag pro Besucher, scheinen mir zu wenig zu sein um das noch rentabel leiten zu koennen.

Bis auf LiNDa :wowowowowowoaaaau (https://images.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Filarge.lisimg.com%2Fimage%2F5720819%2F1118full-linda-gaye-scott.jpg&f=1): war den Film leider ne null Nummer. Ich glaube damals hat mal wohl damit sagen wohl : "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist ... lasst nie die Robotor an die Macht kommen?! Aber heute 40+ Jahre spaeter. Wer den Film gesehen hat, weiss auch was/wie sich die Serie entfalten wird. Anstatt von den Androiden ueberfallen zu werden, wird es zu einer Massenschlacht kommen. Mehr Dikcs und mehr Titten Action ... aber Plott/Charaktere auf dem Niveau von den Pingu, taugt eher als eine Kurzlektuere als ein Film.

Mr.Miyagi
2016-11-09, 15:48:14
Ein bißchen "Fi" muss bei dem ganzen "Sci" halt auch sein. Weder bei dem Film noch bei der Serie hab ich mir über die Finanzierung des Parks Gedanken gemacht. Oder ob eine Nacht je nach Schadensbild reicht, um quasi aus'm Ersatzteillager die passenden Gliedmaßen zu holen und zu montieren. Oder ob die 1000 Dollar pro Tag und Besucher sich rechnen (bzw. ob sich das überhaupt genug leisten könnten, um den Park auch nur ansatzweise zu füllen).
Aber kann man ja auch mal machen. ;) Ist dann halt schade, wenn dich das so stört, dass du das Szenario nicht einfach als gegeben hinnehmen kannst.

MarcWessels
2016-11-09, 17:37:26
What We Become (Sorgenfri) 7/10

Lyka
2016-11-09, 18:04:16
@Gebrechlichkeit, es gibt da einen Begriff:

https://de.wikipedia.org/wiki/Willentliche_Aussetzung_der_Ungl%C3%A4ubigkeit

bzw.

https://en.wikipedia.org/wiki/Suspension_of_disbelief


ich schaue gerade wieder alle Lethal Weapon Teile durch...

Teil 1: Super, böse, ist aber irgendwie schlecht gealtert, kommt latent billig rüber, nichtsdestotrotz großartiges Kino, gerade Riggs' Fast-Suizid-Szene mit der Pistole, bemerkenswer.

Teil 2: hach, ich mag den Film einfach. Völlig bösartig und lustig, bis auf die besch... Szene (Drehbuchautor besoffen?) als Riggs seine Flamme nach dem Angriff bei ihrer Wohnung absetzt :facepalm:

Gebrechlichkeit
2016-11-09, 23:20:51
Aber kann man ja auch mal machen. ;) Ist dann halt schade, wenn dich das so stört, dass du das Szenario nicht einfach als gegeben hinnehmen kannst.

Leider taugen aber die restlichen Aspekte wie Charaktere Aufbau, Story, Plot usw.. nicht viel, weder die Show noch der Film vermag mich zu faszinieren und wer bietet denn bloss drei "themes" an, Wilder Westen, Mittelalter und was wars noch Aegypten? Wat ist mit denen die gerne in die "Steinzeit" zurueck wollen, Dinosaurier etc.. ist wohl alles zu teuer ;)

Die Premise bietet fuer mich einfach nur wenig Stoff, da werden wie in der Serie gerne mal 10min Technobabble geschwaffelt ... wieso/was/weshalb etwa nicht funktioniert. Wollen sie etwa das in die Straenge ziehen? Jeder Hollywood Star bekommt dann einen Auftriff und darf sich austoben, im wilden Westen wie immer. Ich weiss nicht wie man die Serie noch aufwerten kann, evtl. " let´s fight King Kong Abteilung", "Skynet Reprogrammierung" .. wilder Westen, SciFi haben andere Shows/Filme besser "verkauft".

Die Serie muss mehr bieten, als das Standard Geschwaffel zwischen Techies, dafuer haben weder Film noch die Serie gute Charaktere im Programm .. naja bis auf die Linda ;)

Vergeudet Eure wertvolle Zeit auf Erden nicht mit der Show! ;D

=======

Die ersten 3 Leathal Weapon sind Kult! Alleine wegen der suessen Hollaendin aus dem ersten oder zweiten Teil :redface:

Teil 4 geht so, k.A wie gut oder schlecht die Serie ist.

JackBauer
2016-11-11, 11:38:25
Annie Hall

hell or high water

beide im O-Ton, beide 9/10

einfach unglaublich gute Schauspieler in beiden Filmen, die harmonieren perfekt,

hell or high water ist der Film des Jahres 2016 für mich, einfach stark, die Atmo ist atemberaubend, liegt wohl auch an Texas selbst, dazu die Brüder (ziemlich cool ) und Jeff Bridges mit seinem Partner (einfach zum totlachen)

der Film hat alles Comedy Action Dramaturgie ein echtes Filmhighlight

IchoTolot
2016-11-11, 15:45:08
Jep, den hab ich gestern auch gesehen. Hat mir gut gefallen!

Lyka
2016-11-11, 17:59:55
Lethal Weapon 3, abgebrochen, ich komm nicht mehr ran an den Film. Finde es aber toll, das der Schurke einen Bösewicht in Hot Fuzz gespielt hat ;D

The Legend of Hercules

Muhahaha, also ernsthaft, der Film war so unglaublich dumpf, blödsinnig und jenseitig von irgendwelchen Schauspieler-Fähigkeiten und dann noch Scott Atkins als Böser (alter) König...

Also Effekte waren knallig und die Action mit Slowmo-Pseudo "300"-Effekten, so völlig außer Rand und Band ;D

(also ich mochte den Film sehr) ;D

Simon Moon
2016-11-11, 18:14:29
Sicario 7/10

Besser als erwartet.

Tönt spannend. Benicio del Toro ist eh ein genialer Schauspieler, auch wenn ich da immer an F&L in Las Vegas denken muss.

Ok, bei 7/10 kann ich mich anschliessen. Bis zur Grenze würd ich ihm sogar 9/10 geben - aber das Ende versaut imo alles bzw. nimmt sämtliche Glaubwürdigkeit. Was bei dem gut aufgebauten Spannungsbogen mit den vielen Andeutungen wirklich Schade ist.


Es ist ja durchaus möglich, dass das CIA Kartelle unterstützt bzw. wenn man Iran-Contra denkt sogar wahrscheinlich. Aber dass der Chef von dem Kartell dann nur 4 Leibwächter hat und in seiner Villa gemütlich mit seiner Familie isst? öhm... Nope... dann hätte ihn doch wessen Kartell auch immer schon längst erledigt.

Zudem nervte die Rolle von Kate...

Und btw. altert Benicio eigentlich gar nicht? Gefühlt schaut der schon seit 20 Jahren gleich alt aus

Dr.Doom
2016-11-11, 19:31:13
Battlestar Galactica - Blood & WineChrome, gestern auf Syfy, naja
Spielt im BSG2003-Universum im ersten Zylonenkrieg, also ein paar Jahrzehnte vor der Serie, als Cmdr. Adama gerade von der Militärschule kommt.
Fängt imo ganz gut an, kommt immerhin ohne den Religionsmist der Serie aus, auf dem Eisplanten wird's aber langweilig und doof, weil...
...weil die Frau den Zylonen helfen will, es sind ja ihre Kinder, und weil die Zylonen Schmerzen empfinden, wenn sie angeschossen werden. :facepalm: Toaster, es sind TOASTER, verdammt.

Lyka
2016-11-13, 00:06:59
Die wahren Abenteuer eines total echten Attentäters

oder so. Netflix. Hübscher Film, teilweise langweilig, aber die Schreib-Szenen fand ich sehr ansprechend.

dann mal wieder Amazon Prime durchsucht... und einen Film gefunden, den ich garantiert 15 Jahre nimmer gesehen hatte

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/12/Tank_girl_poster.jpg

ich mochte den Film damals recht gerne und dachte mir, hey, warum nicht die guten Erinnerungen killen?

Der Film ist eine absolute Granate. Ich bin so dermaßen "abgegangen", meine Nachbarn haben vermutlich an die Wände gehämmert ;D Was für ein Kracher, ein Fest... Es gibt Filme, die sind perfekte 80er Jahre Filme... Tank Girl ist die Essenz der 70er. Knallbunt und voller dummer Sprüche und Naomi Watts als knuffiges (hach :ulove:) Jet Girl, dazu die Cole Porter Musical Nummer in der Mitte, Malcolm McDowell als virtueller Schurke und die Ripper, die Känguru-Mensch-Mutanten ;D ;D Einfach HAMMER ;D :D :D

Y3iEgKjh3Nk

6Uv-9mJCTkk

Mosher
2016-11-13, 09:03:39
Es ist ja durchaus möglich, dass das CIA Kartelle unterstützt bzw. wenn man Iran-Contra denkt sogar wahrscheinlich. Aber dass der Chef von dem Kartell dann nur 4 Leibwächter hat und in seiner Villa gemütlich mit seiner Familie isst? öhm... Nope... dann hätte ihn doch wessen Kartell auch immer schon längst erledigt.

Zudem nervte die Rolle von Kate...




Ja, das waren auch meine größten Störfaktoren.

Kates Rolle fand ich anfangs gut, aber sie wurde im Laufe des Films immer mehr zu einer feministischen Xena.
Das stört mich sehr oft an der Darstellung weiblicher Rollen im Film.
Entweder Frauen sind schwach, oder sie sind trotzige "ich zeig's allen scheiß Männern"-Kampflesben.

interzone
2016-11-13, 10:03:49
London Has Fallen - für'n Euro mal mitgenommen. Mäßig unterhaltsam, wenn man über den ganzen Bullshit mal hinweg sieht (böser Dronenangriff vs guter Dronenangriff, etc.).
Aber die CGI-Explosionen und Raucheffekte haben einen leichten Comedy-Faktor. Ein paar gute Actioneinlagen waren dabei, die den Film aber auch nicht retten können.

Lyka
2016-11-13, 11:28:39
London Has Fallen - für'n Euro mal mitgenommen. Mäßig unterhaltsam, wenn man über den ganzen Bullshit mal hinweg sieht (böser Dronenangriff vs guter Dronenangriff, etc.).
Aber die CGI-Explosionen und Raucheffekte haben einen leichten Comedy-Faktor. Ein paar gute Actioneinlagen waren dabei, die den Film aber auch nicht retten können.


Die Schiffsexplosion und die epische Druckwelle ;D ;D ;D

urpils
2016-11-13, 11:30:30
X-Men Apocalypse: hatte sehr geringe Erwartungen, da ich abgesehen von X-Men 1&2 mit der Reihe nur wenig anfangen konnte... wenn man allerdings alle Filme kennt ist das doch ein überraschend unterhaltsames Produkt geworden - positiv überrascht. Vom Unterhaltungsfaktor unter Avengers/Civil War, aber etwa auf Höhe Age of Ultron/Doctor Strange. Unter der Voraussetzung, dass man keine guten Bösewicht braucht, die Charaktere grundsätzlich mag und alle Teile der X-Men-Serie kennt...

jorge42
2016-11-13, 12:39:03
X-Men Apocalypse: hatte sehr geringe Erwartungen, da ich abgesehen von X-Men 1&2 mit der Reihe nur wenig anfangen konnte... wenn man allerdings alle Filme kennt ist das doch ein überraschend unterhaltsames Produkt geworden - positiv überrascht. Vom Unterhaltungsfaktor unter Avengers/Civil War, aber etwa auf Höhe Age of Ultron/Doctor Strange. Unter der Voraussetzung, dass man keine guten Bösewicht braucht, die Charaktere grundsätzlich mag und alle Teile der X-Men-Serie kennt...ich hab den gestern auch gesehen und fand ihn Anfangs recht verwirrend. Im Grunde ist der ja der Nachfolger vom vorletzten Film. Der davor mit der komischen Zeitreise und am ende ist doch nichts passiert musste man eben aus dem Gedächtnis streichen. Generell sind bei xmen durch die reboots und den Zeitreisen ganz schön was durcheinander gekommen obwohl man sich bemüht hat diese unter einen Hut zu bekommen.
Apokalypse fand ich dann zum Schluss dann doch besser als am Anfang befürchtet. In der Tat besser als der letzte avenger Film.

Matrix316
2016-11-13, 13:57:56
Lethal Weapon 3, abgebrochen, ich komm nicht mehr ran an den Film. Finde es aber toll, das der Schurke einen Bösewicht in Hot Fuzz gespielt hat ;D
[...]
Ach DER war das. :D Hab ich garnicht erkannt.

Aber die Lethal Weapon Filme kann ich mir eigentlich immer ansehen. Gerade die ersten drei. Teil 4 ist eigentlich auch gut, aber das Ende ist traurig, so lange es keinen 5. gibt. ;)

Rooter
2016-11-13, 23:36:03
22 Jump Street

Was schalt ich auch RTL ein... :rolleyes:
Ein paar wenige Gags brachten mich zum lachen, z.B. wie Jenko abfeiert als er rafft, dass...
... Schmidt die Tochter des Captains bumst.

Alles in allem aber über weite Strecken einfach nur albern.

Zumindest Amber Stevens ist ein Leckerchen. :usweet:

MfG
Rooter

Simon Moon
2016-11-14, 00:00:56
Traffic - Macht des Kartells 9/10

Hab den Film mal wieder geschaut, wegen Sicario. Hatte nur noch eine dumpfe Erinnerung an die konkrete Handlung, aber der Film behandelt ja die gleiche Thematik. Dabei ist der imo wesentlich besser, hat eine Aussage, während Sicario dazu einfach zu einem 0815-Action-Thriller verkommt.

Einzig was mich nervt sind die übertriebenen Farbfilter, das hätte auch etwas dezenter funktioniert. Und die Geschichte um Caroline wird imo etwas zu naiv erzählt, wie sie erst so in den Sumpf gerät und danach so reuig ist.

Aber schade, dass nicht mehr solche Filme produziert werden.


Ja, das waren auch meine größten Störfaktoren.

Kates Rolle fand ich anfangs gut, aber sie wurde im Laufe des Films immer mehr zu einer feministischen Xena.
Das stört mich sehr oft an der Darstellung weiblicher Rollen im Film.
Entweder Frauen sind schwach, oder sie sind trotzige "ich zeig's allen scheiß Männern"-Kampflesben.




Entsprechend hätte es auch am Ende einen "Selbstmord" geben müssen. Aber da kommt dann wieder das Klischee der schwachen Frau und dass sie eben doch kein Wolf ist. Wäre die Rolle von einem Mann gespielt worden, hätte es wohl eher mit seinem Tod geendet.

Joe
2016-11-14, 00:16:45
Sully 8/10
Genau das was man von Eastwood erwartet

Der Flesh
2016-11-14, 09:47:01
Die durch die Hölle gehen 9/10

Verdammt guter Film. Kannte ihn bis jetzt noch nicht und bin froh ihn endlich gesehen zu haben. Hatte mich eigentlich auf einen Kriegsfilm eingestimmt, wurde dann aber eher ein Familiendrama.
Absolut sehenswert mit einem mal wieder grandiosen Christopher Walken.

interzone
2016-11-14, 18:45:05
Der geilste Tag - ich mag "den deutschen Film" wirklich, aber das hier hat mich nicht wirklich auf den Roadtrip mitnehmen können.
Hier musste ich in der Mitte abbrechen und am nächsten Tag weiterschauen. Komödien zu dem Thema ist imo eh eine schwierige Sache. Aber wo war denn die Komödie?
Schwache Charaktere, in einer belanglose Handlung, die um "die" zentrale (alte) Aussage rumkreiselt.
Und am Ende sind mal wieder alle geläutert und haben sich selbst gefunden. Bla bla bla.
Langweilig!

Achja, super Afrika-Aufnahmen...traumhaft schön.

Lyka
2016-11-14, 18:47:17
dieses moralinsaure "Geläutere" oder "wir haben was gelernt" ist unglaublich dämlich und typisch deutsch -.-

interzone
2016-11-14, 18:53:55
jep, vor allem wenn das Teil 90 Minuten Anlauf nimmt, um Dir in die Fresse zu treten.
Und Du das so ganz gemächlich auf Dich zurennen siehst - mit Krücken und Fußpilz.

Dr.Doom
2016-11-14, 18:54:49
Doktor Strange, zwei-D mit Atmos, sehr unterhaltsam

Ich mag Filme mit Herrn Cumberbatch, und wenn's dann auch noch mit Krachbumm und Inception-Stadtverbiegerei-Deluxe daherkommt, dann bin ich zufrieden. :popcorn:
BR schonmal vorbestellt.

IchoTolot
2016-11-14, 18:56:45
Fracture 8/10

Sehr geiler Film, den ich nach langer Zeit nochmal gesehen hab.

Mosher
2016-11-15, 12:50:31
dieses moralinsaure "Geläutere" oder "wir haben was gelernt" ist unglaublich dämlich und typisch deutsch -.-

Jep. Unerträglich :(

Ash-Zayr
2016-11-15, 13:43:59
"Die glorreichen Sieben" remake

6/10

Irgendwie ist Denzel Washington seit diversen Jahren auch nur noch der action Chuck Norris oder Segal der Neuzeit..EQuilizer, Book of Eli, der Western hier....als tragende Figur, entschuldigt das Wortspiel, selbst als Schwarzer auch hier farblos....

Ansonsten ist der Film eine große Collage an Klischees, strotzt vor Unlogik in Handlung und Charakteren und deren Verhalten. Herje, ich hasse es, immer recht zu haben, und wusste 3 sek, nachdem der Uncle Sam Tuschkasten Indianer auftauchte (später hatte er Adiletten im Gesicht), dass es später einen Kampf Indianer gegen Indianer geben wird.

Also sorry, das war nichts. Das (Western) Original ist auch heute noch besser, bereits bereinigt um den Inflations-Coolness-Faktor, dass ich den anderen als Kind gesehen habe.

nalye
2016-11-15, 14:59:17
War Dogs

Eine gute Mischung aus Wolf of Wall Street und Lord of War, sehr unterhaltsam und kurzweilig 8/10

Gebrechlichkeit
2016-11-15, 15:13:17
Natural Born Killers 1/10

"damals" evtl. noch "in", heute eher "out". Der Ironman Typ ging mir sowas von auf den Keks und der Marshall Typ als Gefaengnis "Patron" :lol: hatte ich komplett vergessen.

Vacations -10/10
Remake von Chevy Chase´s Film aus den 80er oder so. Das beste waren noch die Bilder im Intro, der Film war nicht lustig.

http://i.imgur.com/Dkb8UYW.png

FatBot
2016-11-15, 15:40:16
1/10? Für Dich sooo schlecht gealtert? Hab mir den erst letztens wieder angeschaut, der Besuch bei den Indianern und wie sich anschließend der Knastaufenthalt mit Interview langsam und stetig zur Gefängnisrevolte entwickelt (Untermalung mit LARD immer wieder gut) ist imo ganz großes Kino. Hat auch ein paar Längen zwischendurch, ist aber einer der wenigen Filme, die ich mir mehrfach angesehen habe (nun ja, das gehörte seinerzeit wohl auch ein bißchen zum guten Ton). Der Soundtrack sowieso großartig zusammengestellt.

grizu
2016-11-15, 17:37:16
1/10? Für Dich sooo schlecht gealtert?

Noch nicht gemerkt das er hier trollt ?

RoNsOn Xs
2016-11-15, 17:57:22
Marco Polo (Serie)
Anfangs wirklich super gewesen und interessant.
Hat speziell ab Staffel 2 absolut nachgelassen.
Insgesamt 5,5/10 (Am Ende irgendwie nur noch durch gequält)

IchoTolot
2016-11-15, 18:13:19
"Die glorreichen Sieben" remake

6/10

..und wusste 3 sek, nachdem der Uncle Sam Tuschkasten Indianer auftauchte (später hatte er Adiletten im Gesicht), dass es später einen Kampf Indianer gegen Indianer geben wird.


Ich wusste das schon, als ich den Trailer sah und dass es ein Remake gibt. :freak: Man muss auch sehen, dass damals wirklich nur absolute Topschauspieler dabei waren, aber ausnahmslos. Ich hab mir bei dem Remake schon gedacht in welche Richtung das geht. Keanu Reeves oder Tom Cruise, das wäre passend gewesen. Ich weiß noch, dass damals bei den Dreharbeiten zu Collateral jemand über Tom Cruise gesagt hat, dass Tom Cruise im wilden Westen einige Schärpen am Gürtel gehabt hätte. :D Oder eben Keanu Reeves, der ja in John Wick auch aufdreht.