Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
JackBauer
2025-11-17, 08:09:02
8mm
seit Ewigkeiten mal wieder
echt Klasse, 7.5/10
GBWolf
2025-11-17, 08:10:51
Thursday Murder Club
6/10
Für Sone seichte Krimikomödie echt gut
E39Driver
2025-11-17, 08:50:24
Frankenstein (2025)
Schauspielerisch und von den Kulissen her nicht schlecht. Aber er zog sich sehr langatmig und nahm sich viel zu ernst. 4/10
Paw Patrol - Irgendwas mit Rubble feiert Weihnachten
Im Kino mit der vierjährigen gewesen. Von mir ohne Wertung. Pop-Corn war lecker und das Kind hatte Spaß gehabt.
RoNsOn Xs
2025-11-17, 09:06:01
Together - Unzertrennlich (2025)
7/10
Hatte was Substance-mäßiges. Die mir unbekannten Schauspieler wirken etwas blass, die Geschichte ist aber okay. Leider wie so oft kaum Hintergrundwissen warum etwas passiert oder wie es dazu kam. Es haben so richtige Höhepunkte gefehlt. War aber okay anzuschauen.
Ash-Zayr
2025-11-17, 14:08:44
A quiet place
7/10
Tat mich etwas schwer, mitten in so eine Prämisse geworfen zu werden...also ok, offensichtlich gab es eine Alien-Invasion, wie lange her hatte ich nicht mitbekommen, nur beim Nachlesen 3 Monate erfahren. Menscheit fast ausgerottet? Scheint auch nicht so klar...was mich die ganze Zeit störend beschäftigte...wieso gibt es in so einer Apokalypsen-Prämisse Strom? Immer noch aus Kraftwerken, wo Tag und Nacht ja die Aliens konzentriert herumwüten müssten ob der Bertriebsgeräusche? Autarke Diesel-Generatoren können es ja auch nicht sein, weil sonst kommen alle herbei...
Ach ok, lässt man sich drauf ein, funktioniert es.
Ash
ChaosTM
2025-11-17, 14:33:48
Together - Unzertrennlich (2025)
7/10
Hatte was Substance-mäßiges. Die mir unbekannten Schauspieler wirken etwas blass, die Geschichte ist aber okay. Leider wie so oft kaum Hintergrundwissen warum etwas passiert oder wie es dazu kam. Es haben so richtige Höhepunkte gefehlt. War aber okay anzuschauen.
Mochte den auch. Franco (Now You See me) und Brie (Commumity - famose Serie) sind auch privat ein Paar und das merkt man..
Prometheus 3D.
Wurde in 3D gefilmt, dadurch kommt das ziemlich gut.
Mag den irgendwie, obwohl die Logiklöcher gigantisch sind..
Sam1980
2025-11-17, 14:37:55
A quiet place
7/10
Tat mich etwas schwer, mitten in so eine Prämisse geworfen zu werden...also ok, offensichtlich gab es eine Alien-Invasion, wie lange her hatte ich nicht mitbekommen, nur beim Nachlesen 3 Monate erfahren. Menscheit fast ausgerottet? Scheint auch nicht so klar...was mich die ganze Zeit störend beschäftigte...wieso gibt es in so einer Apokalypsen-Prämisse Strom? Immer noch aus Kraftwerken, wo Tag und Nacht ja die Aliens konzentriert herumwüten müssten ob der Bertriebsgeräusche? Autarke Diesel-Generatoren können es ja auch nicht sein, weil sonst kommen alle herbei...
Ach ok, lässt man sich drauf ein, funktioniert es.
Ash
Warum die die Menschen fast ausrotten konnten erschloß sich mir auch irgendwie nicht.
Wahrscheinlich weil die Autoren es so wollten :biggrin:
Am Ende hat man ja quasi gesehen,dass man nur ein zB Radio hinter einem Schutzkäfig per Funk anmachen müsste und hätte alle Viecher bequem killen können, während sie versuchen das Radio zu zerstören.
Ich empfehl ja, auch die Teile 2 und das Prequel anzuschauen :) (y) Mit nur einem Film die ganze "Lore" erfassen zu wollen, ist eher so mid.
(Ich fand die Reihe durchaus unterhaltsam)
Ash-Zayr
2025-11-17, 19:33:03
also meine 7/10 Wertung impliziert schon, dass ich Teil 2 schaue und dann auch das Prequel...;) Aber ob das eine sich erschließende Lore rauskommt, da bin ich gespannt....
Meine Reaktion liegt nur darin, dass ich gerade "Krieg der Welten" lese und die Lore hinter den ganzen Verfilmungen eher in diesem Buch findet (in den anderen wird recht wenig erklärt), daher: Sorry (y)
ChaosTM
2025-11-17, 19:57:57
Steven Spielberg hat einen Film erschaffen, der dem Buch sehr nahe kommt.
Natürlich konnte er nicht alles einfangen, aber es kommt dem Buch näher als alles zuvor
sandokan
2025-11-17, 20:50:03
also meine 7/10 Wertung impliziert schon, dass ich Teil 2 schaue und dann auch das Prequel...;) Aber ob das eine sich erschließende Lore rauskommt, da bin ich gespannt....
Fand Teil 1 nicht so gut, Teil 2 fand ich besser.
Da dir der Erste ja schon gut gefallen hat, könnte das ja was werden mit Teil 2.
sandokan
2025-11-18, 20:44:17
Predator Badlands (2025) 6,5/10
Ausführlich im dazugehörigen Thread.
sandokan
2025-11-19, 00:46:41
Prey (2022) 7,5/10
Nach Badlands heute im Kino hatte ich wieder Bock auf Prey. Für mich nach wie vor der beste Eintrag in die Reihe nach dem Original. So kann eine modernes Reboot eben auch aussehen. Ursprünglichen Film verstanden und schön modernisiert. Nach Prey muss ich doch überlegen ob ich Badlands noch etwas abwerte. Prey ist schon viel spannender, stimmiger, atmosphärischer und auch hübscher als Badlands. Jetzt im direkten Vergleich fällt es mir schon deutlich auf. Kleiner Minuspunkt bleibt das Tier-CGI.
Watson007
2025-11-19, 11:00:48
Lifeforce - die tödliche Bedrohung..
Trash-Film-Klassiker
Tolle hupen von Mathilda May, haha... Silikon?
Ein lebendiges Skelett kuscheln bzw. Umarmen, was ist schon dabei?
Nach Logik darf man nicht fragen...
sandokan
2025-11-19, 11:15:26
...
...
Nööö, die sind natural. :eek:
Zumindest denke ich das seit meinen Teenager-Tagen in den 80ern. :biggrin:
Wenigen Filmen war die Weitsicht eines Zurück in die Zukunft vergönnt; Lifeforce ist mitte 80er-SF, aber kein Trash; Trash passte eher zu Re-Animator oder The Stuff - was für manche (Gott sei ihrer ...) wiederum Kult sein mag.
Nostalgic
2025-11-19, 13:01:18
Mathilda May hatte ich das erste Mal bei bei Privateer 2 auf dem Schirm da sie dort eine Nebenrolle in den FMV's hatte und nie verstanden warum damals die Redakteure so auf die Knie gefallen sind :massa:
Die haben wohl alle in der Pubertät Lifeforce gesehen :biggrin:
Ich habe LifeForce erst recht spät gesehen, da war ich aber schon Mitte 20. Habe dann auch die UK-Blu von Arrow gekauft. Weil großartig.
sandokan
2025-11-19, 13:25:33
Ich habe LifeForce erst recht spät gesehen, da war ich aber schon Mitte 20. Habe dann auch die UK-Blu von Arrow gekauft. Weil großartig.
Hab den erst letztes Jahr gesehen. Aber in den 80ern war ein Bericht zu Lifeforce in der Videoplay oder Cinema (?) und ein freizügigeres Bild aus dem Film war in irgend einem der vielen moderateren Schmuddelhefte der 80er.
Das hat sich als 10-11 jähriger beim Durchblättern am Kiosk eingebrannt und wurde nie mehr vergessen.
Schön dass sich der Kreis dann nach so vielen Jahren geschlossen hat. :biggrin:
Surrogat
2025-11-19, 15:10:30
Der Mann mit den Röntgenaugen (1963) 6/10
Roger Corman Klassiker. Wollte den auf Grund guter Ratings schon lange mal sehen. Hat leider nicht so ganz überzeugt. Finde Ray Milland zwar stark und die Umsetzung seiner Art zu Sehen ganz gelungen, aber das Skript ist schon arg holprig und vieles wirkt so einfach nicht nachvollziehbar. Das Ende ist dafür schön fies.
Hat mich in den 70ern ziemlich verstört, der Film. Wobei das Ende ja eigentlich nur logisch ist :freak:
Lifeforce - die tödliche Bedrohung..
Trash-Film-Klassiker
Zum Zeitpunkt des Drehs konnte noch keiner so perfekte Hupen aus Silikon herstellen, das waren schon echte :naughty:
Komischerweise fand ich den Film damals irgendwie schlüssig, Space-Vampire die Menschen aussaugen wollen ( :wink: ) , klang irgendwie logisch. Hatte es letztens nochmal versucht ihn zu schauen, ging 5 Minuten gut.....mehr nicht
JackBauer
2025-11-19, 15:39:36
das ganze Hupen gequatsche macht mich neugierig, wird heute Nacht geguckt, kenn ich noch nicht
Logik? Logik in Star Wars? Na dann viel Spaß, der Film macht viel Spaß und ich schau ihn wenigstens 1x im Jahr, auch wegen Patrick Steward ;D
DrFreaK666
2025-11-19, 16:23:12
Superman, dieses Mal auf Englisch
sandokan
2025-11-19, 16:33:10
das ganze Hupen gequatsche macht mich neugierig, wird heute Nacht geguckt, kenn ich noch nicht
Muss man halt ein bisschen Faible für 70er/80er Sci-Fi/Horror-Zeugs haben.
Ich finde der sieht überraschend gut aus, hat einen tollen Score und die Effekte sind auch gut (ich mag ja beinahe alles, wenns handgemacht ist).
Ich kann mir den gut als Double-Feature mit den Quatermass-Filmen (v.a. das grüne Blut der Dämonen) vorstellen.
Matrix316
2025-11-19, 21:49:43
Mission Impossible - Phantom Protokoll - 8 von 10
Ein bißchen bin ich zwiegespalten, weil der Film ist richtig geil - bis die in Dubai fertig sein. Danach das mit dem Inder... und wo der Renner im Serverraum rumfliegt... IMO etwas wenig für ein MI Finale.
sehe ich auch so, daher schau ich den Film nur an, um mich auf Rogue Nation vorzubereiten :D (y)
Znarf
2025-11-19, 22:27:17
Married to the Mob mit Alex Baldwin und Michelle Pfeiffer.
Kann man mal anschauen. 7/10 80er-Klischee-Mafiosi
Ash-Zayr
2025-11-20, 09:53:07
A quiet place 2
Wie hier angemerkt wurde, fand ich den tatsächlich besser als Teil 1.
8/10
A quiet place - day one
Nein......5/10
die beiden Hauptfiguren interessierten mich nicht, die plötzliche Innigkeit 2er völlig Fremder innerhalb von 24 Stunden unglaubwürdig..immer wieder lethargische Dialoge und nervige Panikattacken....und die Katze...klar, abgesehen davon, dass die ehe besessen schien von einer höheren Macht....da geht es um Leben und Tod wenige Zentimeter an Aliens vorbei, und die rennt die ganze Zeit mit dem Vieh umher....ein Miau, und alle wären tot....naja, und das Ende ist zu gewollt und pathetisch.
Ash
Dicker Igel
2025-11-20, 10:44:42
Predator 2 Uncut
Musste mich schlicht vom Badlands-Kinobesuch erholen.
Ice-Kraem
2025-11-20, 12:29:06
Geiler Film...
Ich arbeite mich zusammen mit meiner Frau durch die Conjuring Filme. Gefallen uns sehr gut.
sandokan
2025-11-20, 12:39:21
Geiler Film...
Ich arbeite mich zusammen mit meiner Frau durch die Conjuring Filme. Gefallen uns sehr gut.
Nur die Hauptreihe oder das ganze Universe?
Hab mich mit meiner Frau auch kürzlich durch die Conjurings gemacht zur Vorbereitung auf Teil 4.
Finde 1 und 2 im Horrorbereich herausragend, fand Teil 3 aber ziemlich schwach.
Nun 1+2 finde ich gar nicht so verkehrt.
Annabelle steht noch aus.
registrierter Gast
2025-11-20, 12:42:21
Prinzipiell gehört The Nun auch dazu.
Selbes Cinematic Universe zumindest.
radioactive-man
2025-11-20, 15:51:31
Road House (2024) 6/10
Ich mochte/mag das kultige Original von 1989. Das war einer der Filme, wo man nachts beim zurchzappen hängen blieb.
Die Neuauflage ist recht unterhaltsam. Jake Gyllenhaal macht seine Sache gut und hat wohl ordenlich trainiert, um die Rolle zu verkörpern. Der Film hat auch ein recht angenehmes Tempo, welches zwischendurch auch mal rausgenommen wird. Was aber nicht schadet und der Erzählung zu Gute kommt.
Die Charaktere der Gegenspieler sind etwas drüber und hat mir nicht so gefallen. Leider trüben auch einige schlechte Effekte das Bild.
Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, das noch ein alter Kumpel von Dalton auftaucht. So wie Sam Elliott im alten Film. Es kam aber leider keiner.
Karümel
2025-11-20, 19:46:26
Habe in den letzten Tagen Star War EP 4-6 gesehen.
EP 4 und 5 finde ich recht OK, EP 6 fällt aber ganz schön ab.
Und EP 1-3/ 6-9 schaue ich nicht an, einmal hat vor Jahren gereicht.
@Road House
Schwachstelle des Originals sind die Babes. Elliotts Auftritt wirkt Besonderes durch den Kontext zu The Big Lebowski - oder andersrum, je nachdem, was man zuerst sah. Mit dem Neuen kann ich nix anfangen: zu steril wie abermals eine politisch korrekt motivierte Besetzung.
Eine der schlimmsten Neuverfilmungen war Wisemans Total Recall - da half auch Biel nicht.
Van Heijningens The Thing funktionierte besser als die Vorlage; auch wenn's ein Prequel ist - vom Gefühl gibt sich das nicht viel.
Schön ist's, wenn beide Versionen durch ihre Unterschiedlichkeit ein zweifaches Erlebnis des gleichen Stoffes bieten: Ich mag Godards À bout de souffle ebenso wie McBrides Breathless.
Viel Glück an denjenigen, der sich an Jaws ran wagt.
Es gibt aber auch zig Filme, die im Kern gut, aber schlecht umgesetzt wurden bzw. extrem alterten, an die sich aber keiner ran traut oder nix von weiß.
Surrogat
2025-11-21, 10:38:41
Viel Glück an denjenigen, der sich an Jaws ran wagt.
wieso ranwagt? Der wird halt einfach zu einer Teenie-Komödie umfunktioniert, der Hai bekommt nen Insta-Account und postet Pics wo er die Zähne blitzen lässt
Mit den richtigen Zutaten, garantiert das einem heutzutage massive Einnahmen
Wen interessiert es schon das man eine Legende zerstört? :rolleyes:
Netten Ava hast du da, Rashomon...... hm.....
You, sound scaring!
Na perfekt: Du liest meine Tarnung auffliegen; niemand wird mehr denken, ich sähe so aus. Neues Image, passend zu Deinem Musikstil:
https://www.youtube.com/watch?v=pnmpCTt7eg0
ChaosTM
2025-11-21, 12:36:44
Jaws Resurrected
Ein digitaler Roy Scheider mit Arnie+ Muckies und einem richtig großem Boot.
Der Hai müsste natürlich größenmäßig auch angepasst werden.
Oh wait..
Anniversary
Nett. Unterhaltsam. Hier und da fehlt was Fleisch, das den Film weniger bruchstückhaft macht wie länger dauernde Dialoge, die dahin gehen, wo's spannend wird und weh tut.
https://www.youtube.com/watch?v=wr8hRvOLFIY
[NbF]Eagle
2025-11-22, 13:33:38
John Wick 4 6/10 mindestens eine Stunde zu lang. Zwischenzeitlich war ich einfach nur gelangweilt. Hat aber echt richtig gute Kämpfe ab und zu, ist aber einfach zu lang
Watson007
2025-11-22, 16:27:26
The fog -nebel des Grauens 1980 von John Carpenter, Klassiker
Stimmungsvoll, schön altmodisch
Das Remake soll ja nichts taugen
Dicker Igel
2025-11-22, 17:57:55
SPAWN 1997
"Where you're going, every day's Halloween!"
So epischer Shit und gegen die Schlussszene wirkt Batman wie ein scheiß Hortkind!
blackbox
2025-11-22, 23:41:09
Sisu - Road to revenge
Man bekommt, was man erwartet.... insofern: Auftrag erfüllt.
Aber der Film ist ja sehr speziell, wird ein großes Publikum nicht erreichen.
Außerdem ist er ab 18, das hat Seltenheitswert. Ich finds gut, dass es solche Filme außerhalb des Mainstreams noch gibt.
Das gibt 7 von 10 Leichen.
Sisu - Road to revenge
Man bekommt, was man erwartet.... insofern: Auftrag erfüllt.
Aber der Film ist ja sehr speziell, wird ein großes Publikum nicht erreichen.
Außerdem ist er ab 18, das hat Seltenheitswert. Ich finds gut, dass es solche Filme außerhalb des Mainstreams noch gibt.
Das gibt 7 von 10 Leichen.
Ist das Teil 2? Wo kann man den sehen?
blackbox
2025-11-22, 23:51:26
Läuft leider nicht in allen Kinos.
In Hamburg läuft der scheinbar nur im Kinopolis.
Chainsaw Man - The Movie: Reze Arc
Das Ende ... begleitet einen.
https://www.youtube.com/watch?v=6JtcAKt1BFE
Karümel
2025-11-23, 09:27:13
Judge Dredd.
typischer 80er Action Film
OgrEGT
2025-11-23, 09:50:53
Wind River - Tod im Schnee
Schon öfters gesehen... ein emotional absolut packender Film
sandokan
2025-11-23, 12:50:12
Ready Player One (2018) 7,5/10
Der flog trotz der Regie meines Lieblingsregisseurs ewig unter meinem Radar. Hatte den mal vor 2-3 Jahren bei itunes im Angebot gekauft und seit dem nicht mehr angerührt. Gestern dann beim Filmabend mit den Kids beim durchstöbern der Filmsammlung drauf gestoßen.
Der ist ja richtig spassig. Das CGI passt hier gut, da einem ja keine echte Welt vorgegaukelt werden soll, sondern eine Spielwelt. Es fühlt sich in einigen Momenten sogar nach der alten Spielberg-Magie an, die ich an seinen frühen Filmen so liebe. Für ein Kind der 80er war die schier unerschöpfliche Ansammlung an Easter Eggs eine wahre Freude und die Kids (die mit 13 und 9 nicht jedes Easter Egg kannten, dafür teilweise welche die ich übersehen hätte) konnten sich an der VR- und Videospiel-Thematik erfreuen. Also für jeden was dabei.
Der Shining-Teil war genial, fand mein fast 10-jähriger dann aber schon ziemlich spannend.;)
Hat Spaß gemacht und war perfekt für den Familien-Filmabend.
Kann jemand sagen, ob das Buch (das ja ganz anders als der Film sein soll) für einen 13-jährigen gut zu lesen ist? Oder ist das eher was für die 80er-Nerds?
Thorwan
2025-11-23, 14:22:10
Das Buch war definitiv eher 80er fokussiert.
Dieser Reddit Thread dürfte helfen:
https://www.reddit.com/r/readyplayerone/comments/etktpu/complete_i_hope_list_of_references_in_the_rpo_book/
ChaosTM
2025-11-23, 14:48:03
Das erste Buch war so richtig gut und Spielberg hat mehr herausgeholt, als normalerweise bei solchen Sachen rauskommt.
Ein 13 Jähriger* wird mit all den 80er Hints nichts anfangen können.
aja, Paul 2011
neben Frost/Pegg gibts viele SNL Leute
mag den
*man sollte 13 jährige aber nicht unterschätzen, falls sie Gaming Nerds sind. Die wissen mehr als wir damals
Surrogat
2025-11-23, 14:51:16
Dark Crimes von 2016 in Jeffs privatem Kellerkino
Mit einem kaum zu erkennenden Jim Carrey, Charlotte Gainsbourg in ihrer wohl letzten Rolle als Verführerin, und einem grandios bösen Marton Csokas.
Carrey spielt einen polnischen Kommissar, denke mal so paar Jahre nach dem Zusammenbruch des eisernen Vorhangs. Der Film ist bewusst trist und trüb gehalten, sowohl in der Szenerie, den Charakteren, als auch der Beleuchtung. So sah es halt damals oft aus in den Ostblockländern der postsovjetischen Ära.
Die Story leider etwas verwirrend, mit einigen Längen.Das Ende...nun ja, passt zum Film.
Anekdote: Wenn man Carreys Augenpartie sieht, wartet man ständig auf sein charakteristisches Lachen, aber das hätte halt nicht gepasst....
Nostalgic
2025-11-23, 16:33:33
Ready Player One (2018) 7,5/10
Der flog trotz der Regie meines Lieblingsregisseurs ewig unter meinem Radar. Hatte den mal vor 2-3 Jahren bei itunes im Angebot gekauft und seit dem nicht mehr angerührt. Gestern dann beim Filmabend mit den Kids beim durchstöbern der Filmsammlung drauf gestoßen.
Der ist ja richtig spassig. Das CGI passt hier gut, da einem ja keine echte Welt vorgegaukelt werden soll, sondern eine Spielwelt. Es fühlt sich in einigen Momenten sogar nach der alten Spielberg-Magie an, die ich an seinen frühen Filmen so liebe. Für ein Kind der 80er war die schier unerschöpfliche Ansammlung an Easter Eggs eine wahre Freude und die Kids (die mit 13 und 9 nicht jedes Easter Egg kannten, dafür teilweise welche die ich übersehen hätte) konnten sich an der VR- und Videospiel-Thematik erfreuen. Also für jeden was dabei.
Der Shining-Teil war genial, fand mein fast 10-jähriger dann aber schon ziemlich spannend.;)
Hat Spaß gemacht und war perfekt für den Familien-Filmabend.
Kann jemand sagen, ob das Buch (das ja ganz anders als der Film sein soll) für einen 13-jährigen gut zu lesen ist? Oder ist das eher was für die 80er-Nerds?
Fand den extrem überfrachtet und anstrengend. Gut, ich kenne die Vorlage nicht und das ist sicher gewollt das man praktisch alles Spiele-Popkulturreferenzenen reinprügelt.
Werd wohl auch langsam zu alt für sowas:redface:
Story und pacing war für einen späten Spielberg aber ganz ok.
Mendelsohn mag ich ganz gern aber Tye Sheridan ist einer meiner persönliches Haß-Schauspieler.
sandokan
2025-11-23, 18:09:06
Fand den extrem überfrachtet und anstrengend. Gut, ich kenne die Vorlage nicht und das ist sicher gewollt das man praktisch alles Spiele-Popkulturreferenzenen reinprügelt.
...
Ging mir in der Tat zu Beginn auch so. Hatte das Gefühl regelrecht erschlagen zu werden. :D
Aber wenn man sich nach 10-20 Minuten an die Frequenz in der das Ganze auf einen einprasselt gewöhnt hat, macht es m.M.n. viel Laune:wink:
Interessant fand ich die Aussage von Spielberg, dass das Buch ja gefühlt 100 Referenzen über sein Schaffen enthält. Das wollte er im Film so nicht drin haben um nicht das Gefühl zu vermitteln einen Film zu drehen der ihm selbst zu sehr huldigt. Er wollte sich nicht selbst ein filmisches Monument bauen. Daher waren insgesamt nur ganze wenige Referenzen (glaube Spielberg sagt sogar es waren nur 2) zu seinem eigenen Schaffen im Film. Das Indy-Poster und der T-Rex aus Jurassic Park.
Rooter
2025-11-23, 21:41:20
Babygirl (2024)
Wurde mir von jemand empfohlen, nachdem ich "Fifty Shades of Grey" als dämlich kategorisierte.
Viel besser war dieser Film auch nicht, aber zumindest ohne Liebesgeschwurbel. Aber das D/s Gefälle zwischen den beiden war in vielen Szenen einfach nur albern. :rolleyes:
Nicole Kidman (zum Zeitpunkt des Drehs 56 oder 57) und Antonio Banderas (zum Zeitpunkt des Drehs 63 oder 64) haben sich beide echt gut gehalten für ihr Alter. Chapeau!
MfG
Rooter
Surrogat
2025-11-24, 01:44:46
John and the Hole (Deutsch: Das Versteck) von 2021 auf Prime
Wohl einer der seltsamsten Filme die ich je gesehen habe, meine Frau und ich haben danach noch einige Zeit diskutiert, um hinter den Sinn zu kommen. Allerdings fürchte ich, das der Film keinen Sinn hat....
Im Nachhinein hätte ich mir den Film gerne geschenkt....
@Rooter
Ich fand Kidman u.a. in Eyes Wide Shut gut.
Erotisches findet sich auch abseits der USA.
https://www.youtube.com/watch?v=HirL8dXnp4Q
E39Driver
2025-11-24, 09:30:20
The Running Man (2025) - 8/10
War positiv überrascht. Nicht vergleichbar mit der ersten Verfilmung mit Arni die ziemlicher Klamauk war. Der Film war jetzt schön düster und dystopisch. Die Kulisse passte auch. Erinnert an ein Blade-Runner Setting. 80er Jahre Technik und Autos kombiniert mit fliegenden Drohnen und KI-Fakes. Das Ende war etwas zu konstruiert. Dafür mit wichtiger Botschaft den Medien nicht zu trauen.
Watson007
2025-11-24, 11:33:01
Predator 2 von 1990, ohne Arni aber auch ein Klassiker
Danny Glover macht seinen Job gut, auch wenn er zu alt für den Scheiss ist.. ;)
Chris Lux
2025-11-24, 11:49:20
Das Buch war um Welten schlimmer. Was da irgendwann nervte war die Deus-Ex Machina Erzählweise: Oh eine schlimme Hürde, eIn GlÜcK hAbE iCh GeRaDe GeStErN gEnAu DaS gEüBt! *kotz*... Der Autor musste unbedingt pro Seite im Buch 10 Referenzen reinprügeln, um Nerd-Creds zu erhelten. Das las sich so anstrengend.
tarabas
2025-11-25, 18:38:03
Train Dreams (2025) - Netflix
https://i.imgur.com/T99vKTs.jpeg
Hat mich kalt erwischt. Ein zutiefst trauriger aber dennoch wundervoller Film.
9/10 ;(
Ice-Kraem
2025-11-26, 09:49:05
Predator Badlands 8/10
Dee Film hat mir und meine Kollegen Spaß gemacht. Zeit ging schnell vorbei.
Watson007
2025-11-26, 10:44:46
Sky Captain and the world of tomorrow...
Der Look ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mag den Film trotzdem..
DrumDub
2025-11-26, 10:59:02
Bugonia
Boom! Kino! Toller Film.
Lanthimos aktueller Streifen mit den großartig spielenden Plemons und Stone. Ein Auf-dem-Sitz-Rumrutscher - im Gegensatz zu Poor Things.
Komisch, dass der Film hier noch keine Erwähnung fand oder ich übersah's. Ist jetzt nicht so völlig außerhalb des Radars hier. Und, als Gegenentwurf zu den anderswo angedrohten Schrecken, die auch als Rekrutierungs-Propaganda für Romulaner dienen könnten.
https://www.youtube.com/watch?v=p0YsudMlGA4 war auch begeistert. hat richtig spass gemacht. :)
der film spaltet aber die seher, genau wie one battle after another (https://de.wikipedia.org/wiki/One_Battle_After_Another). den fand ich sehr mässig, aber freunde von mir hingegen wieder super.
wobei poor things (https://de.wikipedia.org/wiki/Poor_Things) immer noch mein favorit ist. das siehst du ja wohl anders. :)
Freut mich, dass er Dir auch gefiel.
Ich sah ihn mir gleich zweimal an. Nachdem das Ende klar ist, kann man ihn eben aus dieser eindeutigen Perspektive genießen und auch das Spiel nochmals erleben.
Ich hörte dass, manche das Ende nicht mochten, was ich nicht nachvollziehen kann, da der Film an sich vor Qualität sprüht, es niemand weh tut und ich es auch mag.
Poor Things ist für mich allzu stillos geklebtes Patchwork. Ich bin generell kein Freund von Frankenstein-Filmen - wobei mir die Mühlen-Szene aus Whales Verfilumng gefällt und ich Metropolis mag.
NiCoSt
2025-11-26, 12:23:30
Ich fand poor Things richtig gut. An dem Film war vieles Unerwartet. Ein Potpourri aus Frankenstein, Surrealismus, moderner Film, ernst und Humor. Mit einer grandiosen Emma Stone, die dafür zurecht den Oscar bekommen hat.
Ich kann verstehen, was du mit Patchwork meinst. Auf mich hat das nach so vielen 0815 Filmen aber eher erfrischend gewirkt.
DrumDub
2025-11-26, 12:41:52
Ich fand poor Things richtig gut. An dem Film war vieles Unerwartet. Ein Potpourri aus Frankenstein, Surrealismus, moderner Film, ernst und Humor. Mit einer grandiosen Emma Stone, die dafür zurecht den Oscar bekommen hat.
Ich kann verstehen, was du mit Patchwork meinst. Auf mich hat das nach so vielen 0815 Filmen aber eher erfrischend gewirkt. jepp. mich hat poor things teilweise an die stadt der verlorenen kinde (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Stadt_der_verlorenen_Kinder)r erinnert
Pa7oVPru4J8
Haufen
2025-11-26, 12:58:28
The Gorge beim Apple
Fand in ich nicht glaubwürdig.
Ohne mich damit entfernt auszukennen, muss ich Scharfschützen für diszipliniert halten, warten, warten, warten und dann effizient das tun, was sie tun sollen. Aber hier dauert es nicht lange und gleich beide benehmen sich wie pubertierende Halbstarke.
Auch die Reihenfolge passt nicht. Obwohl sie einen... ersten 'Verteidigungsvorfall' durchlebt haben und nun wissen, wieso sie hier an der Schlucht sind, wird besucht und zu Abend gegessen. Diese Sorglosigkeit hätte DAVOR glaubwürdig erscheint, aber nicht gleich DANACH.
@NiCoSt
Wobei 2023 schon gute Filme erschienen, u.a. auch von Film-Größen; davor gab's magerere Jahre.
@DrumDub
Nachschlag zu One Battle After Another: Handwerklich überzeugend, mit ein paar unterhaltsamen Szenen, aber die so dahin gestolperte Erzählung packte mich weniger. Sehenswert, aber kein Film, den ich mehrmals sehen muss.
NiCoSt
2025-11-26, 13:54:05
@NiCoSt
Wobei 2023 schon gute Filme erschienen, u.a. auch von Film-Größen; davor gab's magerere Jahre.
Da ich gerade mit Corona krank im Bett liege: hast du konkrete Film Tipps aus dem Jahr?
Ich erinnere mich an Banshee of inisherin, der war gut. Und everything everywhere... Der war...Strange aber lustig.
Ich weiß ja nicht, was Du guckst und bereits sahst; 13, den hiesigen Sehgewohnheiten Entsprechende:
A Good Person
La sociedad de la nieve
Falling Stars
Late Night with the Devil
Misanthrope
Night Of The Hunted
Reality
Saltburn
Strange Darling
The Killer
The Palace
The Wonderful Story of Henry Sugar and Three More
Cuando acecha la maldad
Gute Besserung.
NiCoSt
2025-11-26, 17:43:49
Hm, das sind vor allem Horrorfilme. Das ist eher nicht so meins... A good Person klingt interessant.
Lv-426acheron
2025-11-26, 22:04:14
"The Skeleton Key" 2005
Bin durch Zufall darauf gestossen, dachte ich kannte die meisten Mystery-/ Horrorfilme.
Hat mir gut gefallen.
Der Soundtrack war auch gut:
https://www.youtube.com/watch?v=GnVwmV8YaYs&list=PLkJolJJXvxs5jMIl3w1u5pYFWidIqBNVC
Und nebenbei mal wieder, weil einfach gut:
To Live and Die in L.A. (1985)
Und auch hier die Mucke lecker:
https://www.youtube.com/watch?v=DM_FGAL0-Mg
Sam1980
2025-11-27, 07:06:51
Jurassic World Rebirth
Kann man sich anschauen. Man wird 2 Stunden unterhalten, wenn man keine großen Ansprüche hat, Dinos mag und große Logiklöcher ignoriert.
Warum man mit einem 15 Meter Schiff sich einen 30 Meter agressiven Raubfisch nähern will, statt das mit einem Hubschrauber aus der Luft zu erledigen, erschliesst sich mir null. Da kann man dann auch ohne viel klettern die großen Vögel erreichen.
Aber gut, wollten die Drehbuchautoren wohl nicht.
Und ein kleiner Stück Verpackung eines Snickers, legt das Sicherheitssystem eines Milliarden Dollar Komplexes Schachmatt.:freak:
5 von 10 Dinos von mir.
sandokan
2025-11-27, 09:50:55
Jurassic World Rebirth
...
Warum man mit einem 15 Meter Schiff sich einen 30 Meter agressiven Raubfisch nähern will, statt das mit einem Hubschrauber aus der Luft zu erledigen, erschliesst sich mir null. Da kann man dann auch ohne viel klettern die großen Vögel erreichen.
...
Die Frage hab ich mir auch im Kino gestellt.:biggrin:
Oder warum nicht einfach Drohnen nutzen oder irgendwelche ferngelenkten Mini-Uboote. Man könnte sich den Tieren nahezu unbemerkt und vor allem gefahrlos annähern.
Aber dann hätte die hübsche Scarlett auch zu Hause bleiben können.... will ja auch keiner. :wink:
Little Shop of Horrors (1986)
Hab mir die Bluray geholt um nach dem KinoCut auch noch den DC zu schauen.
Das von Frank Oz favorisierte Ende ist schon wesentlich düsterer und pessimistischer als das nachgedrehte kunterbunte Happy-End des KC.
Kann mir schon vorstellen, dass das ursprüngliche Ende beim Testpublikum damals nicht so gut angekommen ist (auch wenn es aus moralischer Sicht zumindest hinsichtlich dem Schicksal von Seymour und Audrey das passendere Ende ist).
Bleibt ein richtig spaßiger Film, auch im DC. Allein wegen der tollen Optik sollte man sich das alternative Ende mal zu Gemüte führen.
Bin mir nicht schlüssig, glaube aber, dass ich das DC-Ende favorisiere.
Little Shop of Horrors ist schon speziell; ein Musical, bei dem der Horror durch die Musik wirkt.
shalalalah-qed: https://www.youtube.com/watch?v=T_gcxqrFNXU
Wenn Musical, was ein potentielles Verbrechen an sich ist, warum nicht mit Hörbarem - siehe TRHPS.
@NiCoSt
Der klingt nicht nur, der ist auch gut. Ruhigeres: Roter Himmel, You Hurt My Feelings, His Three Daughters, Past Lives, Coup de chance, Kuolleet lehdet ... oder wer gar nix mehr spürt, gibt sich Dicks: The Musical.
ChaosTM
2025-11-27, 14:11:53
Apollo 13
nachdem ich die die doku " For all Mankind ! gesehen habe
ich geb sonst nie Ratings, aber dass ist eine.. ziemlich hohe wertung
Haufen
2025-11-27, 15:53:49
'Arthur der Große', gesehen auf einem Sky-Sender
Wieder ein Hundefilm (Hachiko, Bailey, Bella, ...), dieses Mal mit Mark Wahlberg. Einem Extremsportler läuft während der Ausübung extremen Sports ein Hund zu. Entscheidung: Erster werden oder um (kranken) Hund kümmern. Am Ende wird er nur Zweiter, aber Hund ist nun Kum-Pal.
Von Filmanfang bis -mitte uninteressantes Sport- und Familiengedöhns mit einem unfähigen Wahlberg, der lieber wieder Musik machen oder Transformers schubsen sollte. Zwischendrin dann Sportgedöhns mit etwas Hund, abgeschlossen mit rührseliger Hunderettung im Schnelldurchlauf.
Mäßiges Vergnügen.
Ja, daher schau ich keine Sporthundemelodramen an. Finde sowas langweilig :/
Habe die letzten Tage mal wieder die komplette "Bourne"-Reihe durchgeschaut. Finde die noch immer sehr unterhaltsam, ordentlich Action, viel Kabumm und Autoverfolgungsjagden. Gefällt (y)
Matrix316
2025-11-27, 16:15:30
The Gorge beim Apple
Fand in ich nicht glaubwürdig.
Ohne mich damit entfernt auszukennen, muss ich Scharfschützen für diszipliniert halten, warten, warten, warten und dann effizient das tun, was sie tun sollen. Aber hier dauert es nicht lange und gleich beide benehmen sich wie pubertierende Halbstarke.
Auch die Reihenfolge passt nicht. Obwohl sie einen... ersten 'Verteidigungsvorfall' durchlebt haben und nun wissen, wieso sie hier an der Schlucht sind, wird besucht und zu Abend gegessen. Diese Sorglosigkeit hätte DAVOR glaubwürdig erscheint, aber nicht gleich DANACH.
Ja aber 2 Stunden Leuten zuzuschauen die von rechts und links oben da unten einfach Monster abschießen wäre auch etwas langweilig gewesen. ;)
sandokan
2025-11-27, 20:45:03
Little Shop of Horrors ist schon speziell; ein Musical, bei dem der Horror durch die Musik wirkt.
shalalalah-qed: https://www.youtube.com/watch?v=T_gcxqrFNXU
...
Wir haben häufig einen sehr unterschiedlichen Geschmack.:wink:
Finde die Songs recht angenehm und passend für den Film.
Ich mag Musicals durchaus, vor allem die alten MGM-Sachen (Die waren damals ja führend in dem Genre).
Mit TRHPS bin ich dagegen nie so richtig warm geworden und Lalaland musste ich nach 20 Minuten ausschalten.:biggrin:
Haufen
2025-11-27, 21:13:40
Ja aber 2 Stunden Leuten zuzuschauen die von rechts und links oben da unten einfach Monster abschießen wäre auch etwas langweilig gewesen. ;)Anscheinend hast du meine Kritikpunkte nicht verstanden.
Ich schaute gerade Sinkmarink an
Gut, ich hätte die Zeit lieber mit anderen Dingen verbringen sollen ... ein Kunsthorrorfilm, bei dem man wirklich nichts sieht, weil alles entweder aus Personensicht oder aus irgendwelchen Winkeln sieht. Dazu unfassbar langsam, halt Kunstfilm (mMm)
Und er geht 100 Minuten statt 10.
@sandokan
Das fiel mir ebenso auf, wobei ich aufgrund Deines Avatars ab und wann stutze. Ja. La La Land ist schlimm. Anima (Anderson) ist prima, da Musik wie Inszenierung passen, was selten zusammenfällt.
sandokan
2025-11-28, 09:03:50
@sandokan
Das fiel mir ebenso auf, wobei ich aufgrund Deines Avatars ab und wann stutze. ...
Worauf lässt denn mein Avatar hinsichtlich meines Filmgeschmacks deiner Meinung nach schließen? ;)
Fühl mich eigentlich immer dann mit Filmen am wohlsten, die klar von unserer Realität abgrenzbar sind und auch nicht großartig belasten.
Dramen/Charakterstudien jeglicher Art finde ich meist anstrengend und haben für mich nichts mit dem Eskapismus zu tun, den ich bei Filmen so liebe.
Ausnahmen wie "Three billboards...", "Citizen Kane" (wirkt durch die Machart eher wie ein fantastischer Film auf mich), "Absolute Giganten", "Einer flog übers Kuckucksnest" oder die "12 Geschworenen" gehören trotzdem zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Antwort: Auf mehr Geschmack, als Du manches mal bei Filmen beweist.
Das sind gute Filme, wobei ich keinen davon zu meinen Lieblingsfilmen zähle. Einer flog übers Kuckucksnest tut weh; der Vorteil liegt darin, dass es weniger schmerzt, als beim Buch.
Ich mag einfach Gutes, wobei mir Genres wie SF, Dramen und Thriller - gerne mit hübschen Darstellerinnen - wohl am meisten liegen; ob's einen realen Bezug hat, ist mir einerlei; ich will unterhalten werden und Neues erfahren; ich mag's, wenn's inhaltlich klickt; Kriegs-, Musik- wie Historien-Filme sind ein Graus.
Die besten Filme zu benennen, ist schwer: nimmt man 6, 60, 600? Jedenfalls grenzen sie sich nochmals eindeutig von Sehenswertem ab, grob, im 10%-Bereich; beides umringt von einem riesig schwarzen Meer aus Durchschnitt und Müll.
Was macht die Pflege der ofdb, wieviel Einträge habt ihr?
sandokan
2025-11-28, 11:01:37
Antwort: Auf mehr Geschmack, als Du manches mal bei Filmen beweist.
...
:eek::biggrin:
Was macht die Pflege der ofdb, wieviel Einträge habt ihr?
Hab ca. 1988-1989 (so mit 13-14) angefangen ein Filmtagebuch zu führen.
Das hab ich dann mit aufkommen der ofdb dorthin alles übertragen und zusätzlich bin ich Anfang der 2000er ofdb dann mal mehrere Tage ausführlichst durchgegangen (damals noch während meines Studentenjobs weil es da schon schnelles Internet gab:biggrin:), um Filme die ich vor der Nutzung meines Filmtagebuchs gesehen habe nachzutragen .
Bewertet wurden nur Filme/Kurzfilme. Dokus und Serien nicht.
Dürfe daher einigermaßen komplett sein und ich liege bei knapp 3400 Filmen (vielleicht kommen noch 100-200 dazu die ich nicht mehr im Kopf habe) und damit aber eher im unteren Bereich.
Bin manchmal über die sehr hohe Anzahl an bewerteten Filmen von manchen verwundert. Wie man neben Job, Familie, Sport, sozialen Kontakten und dem Wunsch Lieblings-Filme auch mehrmals zu sichten allein auf die doppelte Anzahl an bewerteten Filmen von mir kommen kann.
Auf ofdb gibts User die sind oft deutlich jünger als ich und haben bereits die 3 bis 6 fache Menge an Filmen bewertet.
Ein User ist dort Anfang 40 und hat über 20K Filme bewertet. Wenn er damit mit ca. 7 oder 8 Jahren angefangen hat, dann müsste er seit dem pro Tag im Schnitt ca. zwei Filme schauen.:freak:
Bei dir?
Matrix316
2025-11-28, 11:11:44
Anscheinend hast du meine Kritikpunkte nicht verstanden.
Ach so vielleicht. Aber eventuell wäre es dann zu lange zu langweilig gewesen, weil so einen Besuch muss man ja auch erst mal logisch aufbauen. Wenn nix passiert, hätten sie ja wenig Gründe zu kommunizieren. Das fand ich eigentlich gar nicht so schlimm. Das Finale hat mir dann weniger gefallen mit der komischen Landschaft unten und der Fabrik dann...
ChaosTM
2025-11-28, 11:30:06
:eek::biggrin:
Hab ca. 1988-1989 (so mit 13-14) angefangen ein Filmtagebuch zu führen.
Das hab ich dann mit aufkommen der ofdb dorthin alles übertragen und zusätzlich bin ich Anfang der 2000er ofdb dann mal mehrere Tage ausführlichst durchgegangen (damals noch während meines Studentenjobs weil es da schon schnelles Internet gab:biggrin:), um Filme die ich vor der Nutzung meines Filmtagebuchs gesehen habe nachzutragen .
Bewertet wurden nur Filme/Kurzfilme. Dokus und Serien nicht.
Dürfe daher einigermaßen komplett sein und ich liege bei knapp 3400 Filmen (vielleicht kommen noch 100-200 dazu die ich nicht mehr im Kopf habe) und damit aber eher im unteren Bereich.
Bin manchmal über die sehr hohe Anzahl an bewerteten Filmen von manchen verwundert. Wie man neben Job, Familie, Sport, sozialen Kontakten und dem Wunsch Lieblings-Filme auch mehrmals zu sichten auf die doppelte Anzahl an bewerteten Filmen von mir kommen kann.
Auf ofdb gibts User die sind oft deutlich jünger als ich und haben bereits die 3 bis 6 fache Menge an Filmen bewertet.
Bei dir?
Ich bewerte nichts mehr mit Zahlen, da das immer höchst subjektiv ist.
Kudos, dass Du das seit vielen Jahren durchziehst.
Viele Leute geben einfach "Wertungen"von Filmen (etc) ab, von denen sie zwar gehört und sich auf Grund der Meinung anderer eine Wertung gebildet zu haben glauben, ohne den aber selbst gesehen zu haben.
@sandokan
Wau. Das ist konsequent, wobei ich davon ausgehe, dass Bewertungen aus jungen Jahren, nicht mehr die gleiche Aussagekraft haben. Eigentlich könnte man zum Datum, Alter wie aktuelle Film-Erfahrung angeben. So wäre Verklärtes besser einzuschätzen wie nützlich.
6k. Aus der Not geboren, um vom Corona-Schwachsinn abzulenken, die Film-Historie studiert und aus meiner Sicht Relevantes in der DB dokumentiert. Filme, Kurzfilme, Serien, alles. Ich hab das Groß meines Puzzles zusammen.
sandokan
2025-11-28, 12:08:09
Ich bewerte nichts mehr mit Zahlen, da das immer höchst subjektiv ist.
Kudos, dass Du das seit vielen Jahren durchziehst.
...
Ich mache das ja hauptsächlich für mich um einen Überblick zu behalten und auch, um Filme die mir gefallen haben nicht wieder zu vergessen.
Daher ist das mit der Subjektivität für mich völlig in Ordnung.
Meine Filmsammlung wird (überwiegend:rolleyes:) durch meine Bewertungen bei der ofdb kuratiert.
Filme die ich mit einer 10 bewertet habe (sind ja nur ca. 35 Stück) sollten nach Möglichkeit in der besten verfügbaren Fassung in die Sammlung.
9er dann je nach Film als UHD oder Bluray (aber dafür alle).
7er/8er je nach Film oder Franchise, da muss ich aber bei weitem nicht alles im Schrank haben.
Alles unter 7 fliegt raus bzw. kommt gar nicht erst rein. Außer es ist Teil einer Box wie z.B. der Dirty Harry Box, Freitag der 13. etc.
So bleibt die Sammlung verhältnismäßig klein. :wink:
@sandokan
Wau. Das ist konsequent, wobei ich davon ausgehe, dass Bewertungen aus jungen Jahren, nicht mehr die gleiche Aussagekraft haben. Eigentlich könnte man zum Datum, Alter wie aktuelle Film-Erfahrung angeben. So wäre Verklärtes besser einzuschätzen wie nützlich.
...
Ich bin da vermutlich ziemlich "nerdig" unterwegs, aber ich gehe auch von Zeit zu Zeit durch meine bewerteten Filme die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und notiere mir Filme für einen Rewatch bei denen meine Wertung stark nach oben oder unten vom Durchschnitt abweicht (z.B. Oldboy, Casino, etc.).
Aber klar ganz vermeiden kann man das nicht. Hab Filme die schiebe ich schon ewig mit einem Rewatch vor mir her, weil ich die in Jungen Jahren verehrt habe und befürchte das könnte eine Enttäuschung geben (The Abyss, African Queen, z.B.).
Anders herum brachten z..B. die "Rewatches" nach vielen, vielen Jahren von Hellraiser (mochte den von den ersten 4 früher am wenigsten) und Candyman (damals mit einer 5 bewertet) zwei sehr angenehme Überraschungen in jüngerer Zeit.
ChaosTM
2025-11-28, 12:25:03
Echte 5 oder 10 Sterne Filme hab ich nicht viele.
Mein absoluter Lieblingsfilm wird wohl für immer Kubriks Dr Strangelove bleiben.
Terminator 2, Aliens, 2001, The Matrix, LOTR Trilogie und Inception gehören auch da rein
@sandokan
Ich differenziere Sehenswertes in anderen, weniger Stufen als 1-10, um Pseudo-Genauigkeit zu vermeiden und vermerke Bemerkenswertes. So, lässt es Luft zum Atmen, altert besser und ist völlig ausreichend. Viel Arbeit, die großteils Spaß machte, teils aber auch anstrengend war - gerade die Recherche im asiatischen Raum; es ist großartig den Überblick und das Verständnis zu haben, aber ich bin auch froh, dass ich, bis auf Neues, durch bin, da ich auch andere Interessen habe - u.a. rufen die Wellen.
Welche Version von Oldboy gefällt Dir besser? Candyman ist übel. Wärst Du ich, wäre die Einstufung von African Queen geschehen, bevor nochmals gesehen.
sandokan
2025-11-28, 14:33:31
...
Welche Version von Oldboy gefällt Dir besser? Candyman ist übel. Wärst Du ich, wäre die Einstufung von African Queen geschehen, bevor nochmals gesehen.
Kenne nur das Original von Park Chan-wook. Das Remake interessiert mich nicht. Kenne bis auf "The Ring" auch kein US-Remake, dass ich besser als das asiatische Original finde. Ok, Departed ist für mich auf gleichem Niveau. Aber The Eye, Dark Water, The Grudge, A tale of two sisters, Seven Samurai, Shutter, Godzilla, Death Note,... von daher werde ich mir das Remake sicher nicht anschauen.
Ich liebe "Lady Vengeance", finde Mr. Vengeance" auch stark, aber habe zu Oldboy irgendwie keinen Zugang gefunden. Hab den aber auch zu einer Zeit gesehen, als ich meine Interessen noch klar im Horrorsektor hatte.
Sam1980
2025-11-28, 18:41:32
Bissel zuviel Offtopic hier.
Brick (2025)
Ich versuchte es nochmal und scheiterte erneut.
@sandokan
Vielleicht ist's auch herausfordender einen tieferen Bezug zu Fiesem aufzubauen. Oldboy ist ein toller wie ein gemeiner Film. Spike Lees Oldboy ist unterm Strich kein schlechter Film, u.a. mit Elizabeth Olsen, aber Chan-wook Parks Oldboy die wildere und bessere Variante.
Andererseits ist The Departed locker besser, als die Vorlage, zumal Infernal Affairs im Laufe der drei Teile an Kraft verliert. The Departed ist bombenmäßig besetzt und wirkt, gerade für Ungeübte, aufgrund der westlichen Produktion, weniger fremd.
Es gibt schon Neuverfilmungen, die gleichauf wie besser sind, auch wenn's andersrum öfters vorkommt. Wenn's gut gemacht ist, punkten wie bei The Departed oft Besetzung wie tolle Umsetzung.
sandokan
2025-11-29, 15:43:46
Krull (1983) 6/10
80er-Fantasy geht bei mir (fast) immer. Labyrinth, Conan, Der dunkle Kristall, Willow, etc.. ich mag selbst Masters of the Universe. Den hier kannte ich noch nicht. Positiv ist auf jeden Fall der sehr passende 80er-Score von James Horner sowie einige der Sets (v.a. die Spinnenhöhle) und auch die vielen handgemachten Effekte passen. Leider ist der Film ziemlich holprig inszeniert, die Kämpfe wirken in Dynamik und Action wie am Seniorennachmittag im Altenheim gedreht. Die Charaktere bleiben sehr eindimensional und der Hauptdarsteller des Prinzen mit stets gut sitzender Föhnfrisur erschreckend blass. Liam Neeson in einer Nebenrolle. Hatte durchaus Spaß, werde ich aber nicht nochmal schauen.
masteruser
2025-11-29, 20:35:30
Krull war Kult !
Leider hatte ich mir vom angekündigten Zyklopen mehr versprochen.:smile:
Ich bin bekennender Fan von Krull (inkl. Comic, US-Blu und Mediabook und DDR-Poster). Er ist halt von der Geschichte her sehr formelhaft, aber damit kann man sehr gut den Monomythos erklären.
Ich bin allerdings gar kein Fan von Masters of the Universe. Die Cannon-Sparmaßnahmen (Erde) mit Familiendrama und sporadisch-seltener Action machen mir keinen Spaß.
SamLombardo
2025-11-29, 21:08:51
The Family Plan 2 Logikücken ohne Ende, aber ich sehe Wahlberg gerne, deshalb....:wink: Michelle Monaghan geht auch immer und John Snow als Fiesling ist gar nicht mal uncharismatisch. Insgesamt doch in etwa das was ich erwartet hatte, ziemlich gaga aber egal. Highlight war die Verfolgungsjagd im Trabi(!) durch Paris;D. Wohlwollende 6/10.
sandokan
2025-11-29, 21:21:56
Ich bin bekennender Fan von Krull (inkl. Comic, US-Blu und Mediabook und DDR-Poster). Er ist halt von der Geschichte her sehr formelhaft, aber damit kann man sehr gut den Monomythos erklären.
Ich bin allerdings gar kein Fan von Masters of the Universe. Die Cannon-Sparmaßnahmen (Erde) mit Familiendrama und sporadisch-seltener Action machen mir keinen Spaß.
Ich fand Krull gerade zu Beginn einfach nicht rund. Er ist ja nicht wirklich schlecht und den Score höre ich schon seit vielen Monaten. Also lange bevor ich den Film überhaupt gesehen habe.
Aber anders als Labyrinth, Der dunkle Kristall und Willow, die ich auch alle erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habe (also keine nostalgische Verklärung mit dabei ist) haben die mich einfach teils deutlich mehr begeistert.
Masters kann ich nachvollziehen, der ist schon schwierig. Aber den hab ich damals im Kino gesehen mit dem besten Kumpel. Beide riesen Masters-Fans und daher trotz diverser Cons (wie die Verlagerung weg von Eternia, dem Fehlen vieler wichtiger Charaktere wie TrapJaw und Triclops, sowie dem allgemein geringen Budget) einfach schon immer ein guilty-pleasure gewesen. :wink: ...aber Lundgren war ein toller He-Man.
Bei Krull weiß man nicht, ob es Scifi oder Fantasy sein soll, das ist ein typisches Problem teilweise, ja. Da fehlt auch leider die Lore, eine Vorgeschichte etc. Sie wirkt auch relativ un-episch :D
sun-man
2025-11-29, 23:45:50
Nobody 2. Arg überzeichnet und dennoch oft spaßig. 6 von 10
Gestern
Jabberwocky & Dotterbart
Was ich bei Dotterbart latent schwach-lustig fand (der Film selbst ist unterhaltsam und chaotisch, aber bisschen zu sehr gewollt), war bei Jabberwocky deutlich besser. Die Witze zünden, die Mittelalterwelt ist einfach dreckig und kaputt und chaotisch und Dennis (der Küfer) ist hilflos bis zum Extrem, aber gleichzeitig ein guter Mensch (halt ... hilflos). Der Gewaltgrad ist komödiantisch überzogen und könnte bei einigen Leuten für Entsetzen sorgen :D ... Ein extremer Film mMn, der leider unter "Es ist ein Monty Python Film!?!" gelitten hat. Und vom Dreck her gibt es wenige Filme, die so wirken (okay, noch "Hard to be a god" :D)
sandokan
2025-12-01, 00:30:28
Peeping Tom - Augen der Angst (1960) 8/10
Im selben Jahr erschienen wie Psycho, ist Michael Powells Film auch thematisch sehr ähnlich gelagert. Atmosphärisch ungemein dicht, tolle Bilder und eine überzeugende Darstellung von Karlheinz Böhm. Durch das Spiel mit der farbigen Ausleuchtung der Sets, kann man schon erahnen warum der Film nicht nur thematisch als Inspiration für die Slasher und Gialli von Mario Bava und Dario Argento diente.
Ich bin ziemlich begeistert von diesem Proto-Slasher und würde auch 9 vergeben. Werde aber eine zweite Sichtung mal abwarten. Bis dahin starke 8 Punkte.
Tobe1701
2025-12-01, 06:17:14
Die Vorkosterinnen (Netflix)
Man streckt den historischen Fakt schön in die Länge und bastelt die übliche Geschichte darum, langweilig ist der Film trotzdem nicht. Dennoch nichts was man anklicken muss.
Train Dreams (Netflix)
Der geht hart an die Nieren. Fand ihn großartig.
sandokan
2025-12-02, 08:39:53
Teuflische Weihnachten (1980) 5,5/10
Etwas seltsamer, skurriler und ziemlich blutleerer Xmas-Slasher aus dem Hause Troma. Fast ganz ohne das für Troma eher übliche Gekröse kommt diese Geschichte um einen Außenseiter daher, der an Weihnachten im Weihnachtsmannkostüm die Unartigen zur Rechenschaft zieht. Das ganze ist zwar zeitweise satirisch mit dunklem Humor, wirkt aber dann doch über weite Strecken eher wie eine Charakterstudie ala Maniac, als wie ein handelsüblicher Slasher. War für mich aber auch auf diesem Feld etwas zu simpel. In Nebenrollen Darabont-Regular und Genregröße Jeffrey DeMunn und Mark Margolis (Breaking Bad, Better Call Saul).
Könnte das der erste Weihnachtsmann-Slasher gewesen sein?
Christmas Evil ist auch von 1980 :uponder: (Ich mag den Film sehr :D)
Und dann gibt es natürlich noch "Black Christmas" von 1974 (da mag ich das Remake von 2006 mehr)
Und dann gibt es noch das Weihnachts-Slasher-Segment "Stille Nacht, Blutige Nacht" (...And All Through the House) aus dem 1971er Horrorfilm "Geschichten aus der Gruft", welches lustigerweise auch später als erste Folge der gleichnamigen Horrorserie verfilmt wurde.
Wikipedia sagt, der erste Weihnachtshorrorfilm wäre
"Home for the Holidays; Deadly Desires" (1972), dann kommt gleich "Black Christmas"
sandokan
2025-12-02, 12:44:23
Christmas Evil ist auch von 1980 :uponder: (Ich mag den Film sehr :D)
...
Teuflische Weihnachten = Christmas Evil :wink:(oder im Original "You Better Watch out")
...Und dann gibt es natürlich noch "Black Christmas" von 1974 (da mag ich das Remake von 2006 mehr)
Und dann gibt es noch das Weihnachts-Slasher-Segment "Stille Nacht, Blutige Nacht" (...And All Through the House) aus dem 1971er Horrorfilm "Geschichten aus der Gruft", welches lustigerweise auch später als erste Folge der gleichnamigen Horrorserie verfilmt wurde.
Wikipedia sagt, der erste Weihnachtshorrorfilm wäre
"Home for the Holidays; Deadly Desires" (1972), dann kommt gleich "Black Christmas"
Mir ist der ganze Weihnachtshorror um Black Christmas etc. schon bekannt.
Ich meinte konkret ein Horrorfilm/Slasherfilm in dem der Böse als Weihnachtsmann verkleidet ist. Das dürfte 1980 ziemlich neu gewesen sein... und hat dann ja unzählige Nachahmer gefunden. Nächste Woche kommt auch ein neuer "Silent Night, Deadly Night" ins Kino.
Ja, okay ^^ Ich kenn den Film echt nur als Christmas Evil :D (y) Ja, ein toller kaputter Film - und das Ende :ulol:
Hier ist das Weihnachtssegment vom "Tales from the crypt" von 1972
mCGoGMHIrto
radioactive-man
2025-12-02, 13:57:48
The Equalizer 3 - The Final Chapter (2023) 6/10
Habe es endlich mal geschafft, die Trilogie fertig zu schauen. Der 3. Teil reiht sich neben den 2. Teil ein, dem ich ebenso 6/10 Punkte geben würde. Denzel ist zwar schon 70 und hat aber wenig Mühe, die Gegner auszuschalten. Teilweise merkt man ihm sein Alter an, ist aber auch so gewollt, denke ich.
Als ich Dakota Fanning sah, musste ich sofort an Man Under Fire denken. ;)
Silent Night - Stumme Rache - (2023) 5/10
John Woos Rückkehr nach Hollywood. Brutaler und düsterer Rachefilm. Gute Actionszenen sind dabei.
Zum Schluss wird es leider eher anstrengend.
Leben und Sterben in L.A.
Erstsichtung. Dreckig und blutig, die Charaktere sind alle irgendwie kaputt, die Musik ist super, die Action knirschig. Bin sehr positiv überrascht (y)
Fragman
2025-12-02, 23:15:21
Erstsichtung. Dreckig und blutig, die Charaktere sind alle irgendwie kaputt, die Musik ist super, die Action knirschig. Bin sehr positiv überrascht (y)
Den hab ich glaub seit 30 Jahren nicht mehr gesehen.
Gibt es den mittlerweile uncut?
Die DVD- und Bluray-Veröffentlichungen aktuell im Handel sind uncut ab 16 (y)
https://www.ofdb.de/film/465,Leben-und-Sterben-in-LA/
sandokan
2025-12-03, 07:37:47
Thx, der ist mir irgendwie immer entgangen. Sollte ich als 80er-Fan wohl mal sichten. William Friedkin geht ja fast immer.
ChaosTM
2025-12-03, 09:21:18
Toller Film mit einem blutjungen Gill Grissom. Dafoe und Turturro waren praktisch noch Kids.
Ja, bei Turturro musste ich mehrfach hinschauen :D
Wirklich feiner fieser Film (y) und die 80er Jahre fühlt man in fast jeder Szene.
ChaosTM
2025-12-03, 12:00:43
Das wichtigste hab ich vergessen.
Der norwegische Vampir Gozilla ist zurück und erstaunlicherweise noch um einen Zacken blöder als der erste Teil. Kudos an die Drehbuchschreiber - das muss man erst mal schaffen! :)
Troll 2 netflix
sandokan
2025-12-04, 07:19:16
Nightmare before Christmas (1993) 7,5/10
Weihnachtsklassiker. Vollgestopft mit verrückten Ideen, hier gibt es soviel zu entdecken. Kurzweilig und lustig, nur die Songs zünden bei mir nicht alle. Schwanke immer zwischen 7 und 8 irgendwie.
Abbrecher, da inhaltlich nicht überzeugend wie Musical, noch dazu mit schlechter Musik - Danny Elfman hat teils interessante Ansätze, macht unterm Strich, aber allzu selten auch Hörbares draus. LSOH wie ANBC stehen Seite an Seite ganz unten auf der Liste der hörbaren Soundtracks.
Dafür drehte Selick mit Caroline einen guten Film, in vergleichbarem Stil.
sandokan
2025-12-04, 09:15:05
Abbrecher, da inhaltlich nicht überzeugend wie Musical, noch dazu mit schlechter Musik - Danny Elfman hat teils interessante Ansätze, macht unterm Strich, aber allzu selten auch Hörbares draus. LSOH wie ANBC stehen Seite an Seite ganz unten auf der Liste der hörbaren Soundtracks.
Dafür drehte Selick mit Caroline einen guten Film, in vergleichbarem Stil.
Abbrecher finde ich bei ANBC schon hart :wink:
Ja, die Geschichte ist nicht sonderlich ausgefeilt oder spannend, aber das ist für mich ein Film zum erleben. Einfach von der Bilderflut einlullen lassen und eine gute Zeit haben.
Ich mag Elfmans unverwechselbaren Stil total. Passt perfekt zu Fantasy und leichtem Grusel.
Die Soundtracks zu Batman, Batman returns, Sleepy Hollow und The Frighteners stehen hier im Regal und gerade die beiden letzteren laufen auch regelmäßig. Frighteners könnte sogar einer meiner liebsten Soundtracks überhaupt sein.
Nein.
Vorschlag: Jeder von uns nennt ne Hand voll, fünf, Filme aus 2025, die ihm gefielen - so eine Art Best of 2025. Bei den unterschiedlichen Geschmäckern, sollte das eine breit aufgestellte Empfehlung werden. Man könnte gleichzeitig auch vor fünf Enttäuschungen warnen. 10 Filme pro Nase. [Eigener Thread, der dann jährlich aktualisiert wird?]
Carter auf Netflix (7/10)
Die Opening-Scene im Badehaus ist sooo geil
Ich liebe diese blutrünstigen Asia-Filme
"The quantity and scale of action is both Carter's greatest strength and its greatest weakness. It's all very well done, but there's just too much of it."
Sahst Du Won-Chan Hongs Deliver Us from Evil?
sandokan
2025-12-04, 10:58:46
Nein.
...
Bei Geschmack ist Diskussion immer schwierig.:biggrin:
Nein.
Vorschlag: Jeder von uns nennt ne Hand voll, fünf, Filme aus 2025, die ihm gefielen - so eine Art Best of 2025. Bei den unterschiedlichen Geschmäckern, sollte das eine breit aufgestellte Empfehlung werden. Man könnte gleichzeitig auch vor fünf Enttäuschungen warnen. 10 Filme pro Nase. [Eigener Thread, der dann jährlich aktualisiert wird?]
Kann gerne versucht werden. Könnte man ja auch Schritt für Schritt zurück machen in ältere Jahre und so eine Art eigene Liste an essentiellen Filmen pro Jahr (oder Stinkern) des 3DC erstellen. So in die Richtung "Filmsite.org" oder "films 101" aber nicht so "artsy fartsy":wink:
Ich würd erst mal mit 2025 starten. Das nimmt jeden mit - frische Erinnerungen - und ist weniger anstrengend - nicht jeder führt ne DB.
sandokan
2025-12-04, 11:09:40
Ich würd erst mal mit 2025 starten. Das nimmt jeden mit - frische Erinnerungen - und ist weniger anstrengend - nicht jeder führt ne DB.
Denke aber ein bisschen Abstand wäre nicht verkehrt. Also z.B. jetzt das Jahr 2024 machen und in ein paar Monaten 2025. Vieles wird ja nicht immer sofort gesichtet. Kann man ja im neuen Thread diskutieren.
Radeonator
2025-12-04, 12:00:03
Endlich Zeit für John Wick III gefunden und wurde leider enttäuscht.
5/10 Kann nicht im Ansatz mit Teil I mithalten.
ja, 3 und 4 sind reine Actioner ohne Bedeutung (aber haben interessante kleine Nebenschauplätze, wie das Zusammenbasteln der Waffe in Teil 3 ^^)
Flammendes Inferno
Man brauch echt Sitzfleisch für diesen Film und man merkt die 70er Jahre deutlich, die Filme aus der Zeit haben eine gewisse Atmosphäre. Fand den Film wirklich cool und die Feuer-Stunts waren großartig. Natürlich war da ne Menge 70er Jahre Drama mit drin. Da möchte man gleich eine Flasche "Label 5" dazu trinken ^^
Virus (aktuell kostenlos von Plaion auf Youtube gestellt)
Vermutlich lag es an der deutschen Synchro, die irgendwie belanglos-schräg rüberkam. Oder an Sutherland & Curtis, die keine Lust hatten. Ansonsten war die Story so halbherzig gut, die Effekte waren fein. Aber der Film wirkt wie eine künstlich-billige Version des besten Hochsee-Actioners ever: Octalus (Deep Rising).
sandokan
2025-12-04, 12:14:00
ja, 3 und 4 sind reine Actioner ohne Bedeutung (aber haben interessante kleine Nebenschauplätze, wie das Zusammenbasteln der Waffe in Teil 3 ^^)
Flammendes Inferno
Man brauch echt Sitzfleisch für diesen Film und man merkt die 70er Jahre deutlich, die Filme aus der Zeit haben eine gewisse Atmosphäre. Fand den Film wirklich cool und die Feuer-Stunts waren großartig. Natürlich war da ne Menge 70er Jahre Drama mit drin. Da möchte man gleich eine Flasche "Label 5" dazu trinken ^^
Virus (aktuell kostenlos von Plaion auf Youtube gestellt)
Vermutlich lag es an der deutschen Synchro, die irgendwie belanglos-schräg rüberkam. Oder an Sutherland & Curtis, die keine Lust hatten. Ansonsten war die Story so halbherzig gut, die Effekte waren fein. Aber der Film wirkt wie eine künstlich-billige Version des besten Hochsee-Actioners ever: Octalus (Deep Rising).
Ich mag JW 3 deutlich mehr als 2, der für mich der mit Abstand schwächste Teil der Serie ist.
Flammendes Inferno mag ich auch. Geh auch mit, dass die Feuerstunts stark sind. Das Pacing ist in der Tat etwas zäh. Aber hey...Steve McQueen und Paul Newman, da schau ich einfach gerne zu.
Von Virus war ich damals auch enttäuscht. Octalus dagegen feier ich genau wie du. Du kennst dann sicher auch Underwater oder? Den finde ich hinsichtlich Hochsee-Action (wenn auch Unterwasser) ähnlich gelungen. Aber versprüht halt nicht diesen 90er-Wohlfühl-Charme von Creature Features wie Tremors, Das Relikt, Mimic, Octalus, Lake Placid, Anaconda, Faculty, Deep Blue Sea, ... Hab erstaunlich viele davon im Kino gesehen :uponder: :freak:
Underwater ist super. Bei Unterwasserkram bin ich eh immer dabei, gerade in solchen Tiefen. Siehe auch Leviathan und Sphere :D (y)
sgclimber
2025-12-05, 09:50:53
1917 - 9/10
Matrix316
2025-12-05, 17:12:26
Mission Impossible 1 - 8 von 10. Richtig gut, aber auch noch etwas spröde und bieder. Als Hunt das neue Team zusammenstellt wirds erst so richtig interessant. Wobei Jean Reno noch nie so wirklich da reingepasst hat. Dass da was faul ist, hat man da schon gemerkt. ;) Und John Voigt passt da auch nicht so wirklich sein als Jim Phelbs. Der Kontrast zu Tom Cruise war irgendwie zu groß.
Mission Impossible 2 habe ich angefangen und da ist wirklich jede Sekunde irgendwie schlecht bzw. man merkt John Woo an allen Ecken. Genau das Gegenteil von Teil 1. Endnote gibt's wenn ich fertig bin. ;)
Star Trek 2 - Der Zorn der Khans 7 von 10. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht so sicher, ob der nicht etwas überbewertet ist. Khan sieht mit seiner 80er Föhnfrisur und dem Outfit schon etwas lächerlich aus. So wirklich viel passiert eigentlich gar nicht außer einem Katz und Maus Spiel.
MSABK
2025-12-05, 18:10:42
Frankenstein
Nicht schlecht, habe aber mehr Action erwartet. Aber war trotzdem sehr gut gemaxht und hat mir gefallen. 8/10
@Matrix316
Das Gute an MI & Reno ist, dass es Lust auf Léon macht. Und: Was für ein Start für Portman.
Dicker Igel
2025-12-06, 11:42:23
Viele Western ... zuletzt Todeszug nach Yuma.
Sie hängen mich ... im Morgengrauen, bevor der Tag anbricht; sie hängen mich ... im Morgengrauen, die Sonne seh' ich nicht ...
Großartiger Streifen mit 'ner richtig guten Besetzung!
ChaosTM
2025-12-06, 12:08:11
Flammendes Inferno
Ich mag 3 und speziell 4. Over the Top Action und die isometrische Kampfszene mit der Feuerschrotflinte ist einfach nur :eek:
Die Abprallblitze, wenn der Superanzug getroffen wurde, waren aber ziemlich dämlich.
Flammendes Inferno ist halt ein Film der Zeit was Pacing etc betrifft. Sieht man auch in der Literatur. Die Effekte waren aber, so wie zb. auch bei Erdbeben, großartig. Nix CGI, nur brennend herumlaufende Stuntleute und gut gemachte Miniaturen.
Von Virus war ich damals auch enttäuscht. Octalus dagegen feier ich genau wie du. Du kennst dann sicher auch Underwater oder? Den finde ich hinsichtlich Hochsee-Action (wenn auch Unterwasser) ähnlich gelungen. Aber versprüht halt nicht diesen 90er-Wohlfühl-Charme von Creature Features wie Tremors, Das Relikt, Mimic, Octalus, Lake Placid, Anaconda, Faculty, Deep Blue Sea, ... Hab erstaunlich viele davon im Kino gesehen :uponder: :freak:
Kommt gut hin.
Für mich sticht von denen speziell Tremors heraus. Was für ein Spaß
Heute N8 gabs eher durch Zufall Spielbergs A.I.
Bin aber vor dem (eher verwirrenden Ende) Ende eingeschlafen.
Hellboy - The Crooked Man
ging so, die Geschichte ist so lala, die Effekte auch so okay, aber irgendwie kein Hellboy-Gefühl.
den aktuellen Jurassic Park
da ist kein Funke übergesprungen, wirkte einfach übermodern, billig, die Charaktere haben eine Tiefe von 0, totale Generika, entsetzlich belanglos
Midnight Matinee (1989)
80er Jahre "TV-Slasher" aus Kanada, der durchaus unterhaltsam war, einzelne Stilmittel waren wirklich fein, da merkt man, wie Leute mit geringerem Budget einen guten Film drehen können. Der Gewaltgrad ist relativ niedrig, daher kann man den Film eher als Krimi sehen, aber im Finale gibt es eine sehr coole Szene, die aus ästhetischen Gründen echt bockt.
Matrix316
2025-12-06, 12:16:54
@Matrix316
Das Gute an MI & Reno ist, dass es Lust auf Léon macht. Und: Was für ein Start für Portman.
Joa, aber irgendwie etwas zu spoilermäßig. ;)
Ok:
Mission Impossible 2 oder auch M:I-2 - 6,5 von 10. Am Anfang furtchtbar Jon Wooig. Und wo kam jetzt Anthony Hopkins her? Dann wird er erstaunlicherweise besser. Fühlt sich aber irgendwie nicht unbedingt wie ein MI Film an. Eher wie James Bond. Die Action an sich ist natürlich schon gut. Gerade am Ende die Verfolgungsjagt mit dem Motorrad. Und dann fliegt auch noch in einer Szene ein Taube rum. :freak: Der Film ist zum großen Teil das komplette Gegenteil von Teil 1. Ab Teil 3 schafft man es dann endlich eine Mischung hinzukriegen, die IMO komplett überzeugen kann. Aber dazu mehr dann.
EDIT: Geiles Zitat, was beide Filme irgendwie ganz gut beschreibt:
https://www.rogerebert.com/reviews/mission-impossible-ii-2000
The first “Mission: Impossible” (1996) had a plot no one understood. “Mission: Impossible 2” has a plot you don’t need to understand.
;D
sandokan
2025-12-06, 17:42:22
...
Für mich sticht von denen speziell Tremors heraus. Was für ein Spaß
...
Auf jeden Fall. Tremors müsste zusammen mit "Otto - Der neue Film" mein mit Abstand meistgesehener Film sein.:freak:
Totale Wohlfühlatmosphäre, kein Gramm zu viel auf den Rippen. Kein Meisterwerk im Sinne eines Paten oder 2001, aber für mich persönlich ein perfekter Film.
Heimatsuchender
2025-12-06, 22:59:27
Troll 2 Netflix
Alter Verwalter.
Der war echt schlecht.
Gynoug MD
2025-12-07, 03:01:40
Terrifier 2.
Endlich mal die hochgehypte Bildungslücke, beginnend mit Teil 2, angegangen.
Was, zum heiligen Hackmörder, ist denn hier los?
Es wird gewemst, zerhackt, zerfleischt, sadistisch zelebriert, ausgeweidet und nochmal von vorne, weil der kleine Zeh vergessen wurde, wie in einem deutschen Amateur-Splatter aus dem ganz schlimmen 1990er-Andreas Schnaas-Schmuddelkeller,
aber in handwerklich (!) sehr gut, Top-Effekte.
Handlung natürlich völlig Banane, böser Clown/Dämon wiedererweckt blabla und das auch noch mindestens ne halbe Stunde zu lang.
Jede einzelne Tötungsszene hätte in den Achtzigern für Schlaganfälle+Beschlagnahmebeschlüsse bei der Bundeszentrale für persönliche Reinheit, Mama+Papa+Zombie, samt zuständigem Amtsgericht und Exorzisten, gesorgt.
Die Darsteller sind fast durchweg i.O., die Protagonistin sogar noch sehr hübsch.
Der Clown wird uns etwas zu zwanghaft als neuer Kult-Metzler verkauft, aber macht seine Sache völlig unempathisch gut und kennt die freshest Pantomime-Moves.
Spannung kommt, John Wick-like, 0 auf, wenn der Über-Häcksler-Clown beim Opfer nix überraschend auftaucht, gibt's halt die nächsten gefühlten 17 Minuten eine weitere Notschlachtung mit gleichzeitiger Verwurstung.
Was will ich mich als Horror-Fan groß beschweren, von sowas hätten wir damalstm geträumt, aber die zackigen Jason-Sekundenkills sind mir bezüglich des Pacings schon fast lieber.
Trotzdem 8/10 zerkloppte Köppe wegen praktischer Effekte in Massen, Fan-Anerkennung, coole Intro-Credits und überhaupt und so.
Sam1980
2025-12-07, 08:53:21
The Last Witchhunter
Habe den 2015 schon geschaut, aber da jetzt Teil 2 in der Mache sein soll, direkt nochmal geschaut.
Mir hat er super gefallen. Einfach ein unterhaltsamer Film.
Und Rose Leslie (Ygritte) ist einfach nur eine sexy Bombe. Habe ihren Tod in GoT imme rnoch nicht verkraftet :freak:
Aber zu Last Witchhunter zurück, von mir eine 8/10.
SamLombardo
2025-12-07, 09:34:39
Abigail auf Prime. Eine Gruppe Gangster entführt ein Mädchen um von ihrem Vater Lösegeld zu erpressen. Nur leider ist die Kleine ein Vampir und bald schon sind die Entführer die Gejagten;D. Ich mag sowas. Vampirhorror mal erfrischend anders. Hat mir gefallen, 8/10.
Leider nur ist Abigail mehr mittelprächtige Action-Komödie denn Horror - sowas wie Angst bekommt man zu keiner Sekunde, Interessantes über Vampire erfährt man nicht. Das geht in den Kopf links rein und kommt rechts gleich wieder raus. Fast-Food-Kino.
SamLombardo
2025-12-07, 09:58:53
- sowas wie Angst bekommt man zu keiner Sekunde, Interessantes über Vampire erfährt man nicht. Das geht in den Kopf links rein und kommt rechts gleich wieder raus. Fast-Food-Kino.
Stimmt alles. Wir hatten trotzdem unseren Spaß ;).
Watson007
2025-12-07, 11:54:29
What happened to monday?
Noomi rapace in 7-facher Ausfertigung
In einer Welt mit starker Überbevölkerung herrscht eine strikte 1 Kind-Politik...
Eine Familie hält sich nicht daran und es werden 7 kinder geboren.. passend zur Anzahl wird eines saturday, sunday, monday usw benannt...
An einem Wochentag darf jede für einen Tag nach draußen und draußen teilen sich alle gemeinsam eine Identität...
Monday kommt eines Tages nicht zurück nach Hause...
Tolle Filmidee, stark gespielt von noomi rapace...
Wer den noch nicht kennt, unbedingt anschauen
sandokan
2025-12-07, 12:07:55
Leider nur ist Abigail mehr mittelprächtige Action-Komödie denn Horror - sowas wie Angst bekommt man zu keiner Sekunde, Interessantes über Vampire erfährt man nicht. Das geht in den Kopf links rein und kommt rechts gleich wieder raus. Fast-Food-Kino.
Da sind wir uns zur Abwechslung mal einig. Auch wenn unsere grundsätzliche Haltung zu dieser Art von Filmen vermutlich völlig unterschiedlich ist. Ich mag Fast-Food-Horror eigentlich sehr gern. Aber Abigail hat mich da überhaupt nicht abgeholt. Dass es das Regieduo auch besser kann, haben sie ja mit Ready or not bereits gezeigt. Danach kam leider nichts herausragendes mehr.
Wie "Zur Abwechslung"? Zum Thema Weihnachtsfilme sind wir doch auch in weihnachtlichem Einklang, oder?!
Fast-Food-Horror-KI-Short:
https://www.youtube.com/watch?v=l2r3k3Camb8
rentex
2025-12-07, 14:27:38
TRON Ares...puh, war der bedeutungslos.
The Prosecutor (HK (naja), 2025)
Donnie Yen als Staatsanwalt, der sich um die Belange der Gerechtigkeit (TM) kümmert und zeigt, wie gut das Rechtssystem ... ist. Die Story war okay, die Botschaft ... okay. Die Action war krachbumm-toll (y)
The Old Woman with the Knife
Bis zum Finale ein wirklich guter Film, dann wurde es melodramatisch und actiontechnisch comichaft. Ansonsten empfehl ich den Film. Man muss halt die Art südkoreanischer Actiondramen mögen (tu ich nicht), aber er war ziemlich gut.
Rooter
2025-12-07, 16:22:32
Superman, den neuen von James Gunn
Handwerklich gut gemacht, der Hund war z.B. toll animiert.
Die Affen an den Schreibmaschinen... ;D
Die Darsteller haben auch gut gepasst, Lex Luther z.B. schön fies.
Aber das Drehbuch war irgendwie... weird.
Superman kriegt in einer Tour auf's Maul, sogar schon bevor der Film beginnt.
Während im Hintergrund ein "Weltraum-Kobold" die Stadt terrorisiert, labern Lois und Clark in aller Seelenruhe über ihre Beziehung. WTF? :freak:
MfG
Rooter
Watson007
2025-12-07, 19:19:47
What happened to monday?
In einer Welt mit starker Überbevölkerung herrscht eine strikte 1 Kind-Politik...
Eine Familie hält sich nicht daran und es werden 7 kinder geboren.. passend zur Anzahl wird eines saturday, sunday, monday usw benannt...
An einem Wochentag darf jede für einen Tag nach draußen und draußen teilen sich alle gemeinsam eine Identität...
Endlich Mal eine Frau, der man ihre Kampf-Erfahrung gegen Männer abkauft, ich finde noomi rapace sollte mehr action-rollen bekommen
Freaky Tales
Semi-Alternative-Reality-Fantasy-80er Jahre Film in verschiedenen ineinandergreifenden Episoden, die zwischen lustig und traurig und gewalttätig schwanken. Hat mir sehr gut gefallen.
Tarantino & Fortnite: Yuki's Revenge
https://www.youtube.com/watch?v=PrUI5Ys3OwE
Fusion_Power
2025-12-08, 00:06:10
Terrifier 2.
Endlich mal die hochgehypte Bildungslücke, beginnend mit Teil 2, angegangen.
Was, zum heiligen Hackmörder, ist denn hier los?
Es wird gewemst, zerhackt, zerfleischt, sadistisch zelebriert, ausgeweidet und nochmal von vorne, weil der kleine Zeh vergessen wurde, wie in einem deutschen Amateur-Splatter aus dem ganz schlimmen 1990er-Andreas Schnaas-Schmuddelkeller,
aber in handwerklich (!) sehr gut, Top-Effekte.
Handlung natürlich völlig Banane, böser Clown/Dämon wiedererweckt blabla und das auch noch mindestens ne halbe Stunde zu lang.
Jede einzelne Tötungsszene hätte in den Achtzigern für Schlaganfälle+Beschlagnahmebeschlüsse bei der Bundeszentrale für persönliche Reinheit, Mama+Papa+Zombie, samt zuständigem Amtsgericht und Exorzisten, gesorgt.
Die Darsteller sind fast durchweg i.O., die Protagonistin sogar noch sehr hübsch.
Der Clown wird uns etwas zu zwanghaft als neuer Kult-Metzler verkauft, aber macht seine Sache völlig unempathisch gut und kennt die freshest Pantomime-Moves.
Spannung kommt, John Wick-like, 0 auf, wenn der Über-Häcksler-Clown beim Opfer nix überraschend auftaucht, gibt's halt die nächsten gefühlten 17 Minuten eine weitere Notschlachtung mit gleichzeitiger Verwurstung.
Was will ich mich als Horror-Fan groß beschweren, von sowas hätten wir damalstm geträumt, aber die zackigen Jason-Sekundenkills sind mir bezüglich des Pacings schon fast lieber.
Trotzdem 8/10 zerkloppte Köppe wegen praktischer Effekte in Massen, Fan-Anerkennung, coole Intro-Credits und überhaupt und so.
Warum sind ausgerechnet solche Filme immer so erfolgreich? ist ja quasi nur noch dummes Gemetzel und nicht mal mehr "klassischer Horror". Versteh ich nicht und kann das nicht nachvollziehen. Alle sind geil aufs schlachten aber WEHE es ist mal eine nackte Titte zu sehen, da drehen die selben Leute gleich durch.
mag nur meine persönliche Meinung sein aber wenn "nicht Jugendfrei" dann bitte mehr Erotik und weniger Gedärm im Kino. Hach, wo sind nur die "Zärtlichen Cousinen" geblieben...
What happened to monday?
Eigentlich guter Film, leider recht deprimierend und nicht wirklich mit "Happy End".
Tarantino & Fortnite: Yuki's Revenge
https://www.youtube.com/watch?v=PrUI5Ys3OwE
Yo, fand ich gut, hatte ich schon im YouTube Thread gepostet. Die Szenen funktionieren, trotz (oder wegen?) Fortnite erstaunlich gut. Man sieht quasi wie das im Realfilm hätte sein können.
sandokan
2025-12-08, 00:21:31
Eine perfekte Waffe (1991) 7/10
Hab den zum Release auf VHS mal gesehen. War damals scheinbar nicht begeistert. Da ich aber die US-BD am Wochenende zufällig günstig im Plattenladen hab stehen sehen, musste ich trotzdem zuschlagen. :ugly:
Tjo, der macht ja richtig Spaß. Schöner Martial Arts Streifen der feinstes OldSchool-Action- Flair inkl. 90er Soundtrack bietet. Jeff Speakman ist ein Top-Fighter dem man die Rolle jederzeit abnimmt, deutlich mehr als Dudikoff in den Ninja-Filmen z.b. dazu ein guter SupportCast mit einigen Asia-Action-Veteranen und Tanaka (Subzero aus Running Man) als Gegenspieler. Ist aber fast reines Martial Arts plus einer starken Verfolgungsjagd. Leider so gut wie keine Shootouts.
Das sahst Du damals schon richtig.
@Fusion_Power
Da schau ich sonst nicht rein. Mich wunderte, dass der Kurze noch nicht zur Sprache kam, da nett gemacht; er erinnert u.a. daran, dass Kill Bill zu den stärkeren Tarantinos gehört und macht einen ein wenig wehmütig, dass es nicht mehr Material gibt.
SamLombardo
2025-12-08, 09:04:06
Kill. Jaaa da ist der Name Programm. The Raid in einem indischen Zug. Nur noch ein Level krasser:eek:. War geil.
JackBauer
2025-12-08, 10:15:46
jay kelly nach 43 min abgebrochen
war überhaupt nicht in der STimmung für den Film und der ist auch noch verdammt lang
Haufen
2025-12-08, 10:32:33
Mission Impossible 2 oder auch M:I-2 - 6,5 von 10.
Den zweiten Teil fand ich (aufgerundet) mäßig: das Konzept 'Überraschung!-unter-der-Maske-ist-jemand-anderes' fand ich überstrapaziert.
Vermutlich war es auch gar nicht Tom Cruise, sondern jemand anderer mit Tom Cruise-Maske, der Tom Cruise gespielt hat.
EDIT: Geiles Zitat, was beide Filme irgendwie ganz gut beschreibt:
https://www.rogerebert.com/reviews/mission-impossible-ii-2000Was war beim ersten Mission Impossible denn unverständlich?
Davon abgesehen, M:I (1) mag ich sehr: einer der letzten Vertreter des 'analogen' Agentenfilm-Zeitalters: vor Ort Kabel abisolieren und dranklemmen, in Telefonzelle 'Zerhacker'-Modul in die Sprechmuschel einsetzen usw.
Ähnlich wie 'Sneakers - Die Lautlosen', aus heutiger Sicht Low-Fi-Technik-Film mit Staubansatz aber höchstem Unterhaltungswert.
Freaky Tales
Pseudo-80er-Stil-(scifi/fantasy)Episodenfilm (die so halb miteinander verbunden sind), teilweise lustig, teilweise traurig, teilweise exzessiv blutig (CGI-Blut, eine Menge von), hat mir sehr gut gefallen
Shin Ultraman
Muss man mögen. Es gab hin und wieder einiges an Leerlauf, was aber nur daran lag, dass der Film wie 3-4 Episoden der Serie wirkten, teilweise auch wie eine Fernsehproduktion (looking at you, TBS <3), (teilweise kindisches) Drama, aber besser hätte es nicht sein können, wenn man davon ausgeht, dass Ultraman nunmal eine Serie war und keine Filmreihe. Das Finale fand ich echt mega vom Stil her, naja, man merkt, dass es stark Evangelion inspiriert war :ulol: (y)
Matrix316
2025-12-08, 10:47:22
Den zweiten Teil fand ich (aufgerundet) mäßig: das Konzept 'Überraschung!-unter-der-Maske-ist-jemand-anderes' fand ich überstrapaziert.
Vermutlich war es auch gar nicht Tom Cruise, sondern jemand anderer mit Tom Cruise-Maske, der Tom Cruise gespielt hat.
Was war beim ersten Mission Impossible denn unverständlich?
Davon abgesehen, M:I (1) mag ich sehr: einer der letzten Vertreter des 'analogen' Agentenfilm-Zeitalters: vor Ort Kabel abisolieren und dranklemmen, in Telefonzelle 'Zerhacker'-Modul in die Sprechmuschel einsetzen usw.
Ähnlich wie 'Sneakers - Die Lautlosen', aus heutiger Sicht Low-Fi-Technik-Film mit Staubansatz aber höchstem Unterhaltungswert.
Also bestimmt unverständlich für normale Kinogänger vielleicht. Aber der Plot ist ja schon etwas komplexer als in Teil 2, wo es ja nur darum ging: Beschaff uns das Zeug.
Bin auch ein Fan des ersten Teils. Den 2. (Woo) Teil fand ich eine Zeitlang kewl, aber das war die Zeit, in der ich noch nicht wusste, dass Woo in Hongkong einfach besser war als im Westen. Bloodshed Heroic Kino ist einfach eine Sache, die nicht nur von (der in den USA fehlenden exzessiven) Gewalt lebt, sondern auch von den Dramen, von Selbstaufopferung etc. In der Hinsicht waren die westlichen Woo-Filme einfach viel simpler gestrickt und deutlich zurückhaltender.
Matrix316
2025-12-08, 12:00:16
Bin auch ein Fan des ersten Teils. Den 2. (Woo) Teil fand ich eine Zeitlang kewl, aber das war die Zeit, in der ich noch nicht wusste, dass Woo in Hongkong einfach besser war als im Westen. Bloodshed Heroic Kino ist einfach eine Sache, die nicht nur von (der in den USA fehlenden exzessiven) Gewalt lebt, sondern auch von den Dramen, von Selbstaufopferung etc. In der Hinsicht waren die westlichen Woo-Filme einfach viel simpler gestrickt und deutlich zurückhaltender.
Bei Teil 1 muss man halt genau hinschauen und aufpassen, sonst wundert man sich, warum Ethan die Liste für eine der Bösewichte beschaffen will.
Bei Teil 2 muss man genau hinschauen um zu erkennen, wer gerade wie unter einer Maske steckt. ;)
Teil 3 schafft es IMO als erster MI Film das nerdige mit dem coolen und lustigen zu kombinieren. Simon Pegg hat der Serie eine gewisse Leichtigkeit und Humor gegeben, die es vorher nicht so ganz gab. In Teil 1 und 2 geht's ja hauptsächlich um Ethan Hunt. Das kannte man ja so gar nicht aus der TV Serie. Da war ja Jim Phelbs und sein Team eigentlich die Stars und weniger nur eine Person. Das hat man ab Teil 3 dann etwas geändert, auch wenn Tom Cruise natürlich immer noch herausgestochen hat als der verrückte Stuntman. ;)
Das wär was gewesen, wenn Ethan mal - schwarz-weiß-gesehen - für gut wie böse gearbeitet hätte. Das hätte potentiell spannender sein können.
Fragman
2025-12-08, 15:48:02
MI The Final Reckoning
Der Film hat seine Schwächen, mir fehlt die typische MI Struktur und Finten weil schon anfangs klar ist wies ablaufen und enden wird.
Schlecht ist der Film aber nicht, gerade nach Teil1 enttäuscht er aber.
Das Thema AI wird zu abgedreht präsentiert.
Gerade die heutigen Tech Miilardäre mit ihrem Godkomplex bieten sich als James Bond Bösewichtw an, das konnte der Gegenspieler gar nicht bieten weil er viel zu geerdet ist.
Was aber am Drehbuch liegt, hier hätte man sich an der Realität orientieren und die Motivation pointierter darstellen können.
Stattdessen konzentriert man sich auf einen Skynet light Ansatz der noch dazu viel zu kurz kommt weil die AI nicht in Erscheinung tritt.
Am Ende romantisiert der Film die derzeitige Realität und präsentiert mit Ethan einen Retter, der natürlich nur im Film funktionieren kann.
Ich borg es mir mal weil es auf diesen Film wirklich gut passt.
Wir schauen nur aber sehen nicht.
Costners Horizon Teil 1 - 8/10
toller kluger langer top besetzter Western zum schwelgen
SamLombardo
2025-12-08, 16:13:00
Costners Horizon Teil 1 - 8/10
toller kluger langer top besetzter Western zum schwelgen
Sehe ich auch so. Schade dass man Teil 2, obwohl schon abgedreht, offenbar nicht zu sehen bekommt.
RoNsOn Xs
2025-12-08, 16:52:35
Wilhelm Tell 6.5/10
In erster Linie mal wieder zu lang/gestreckt.
JackBauer
2025-12-08, 16:54:11
Sehe ich auch so. Schade dass man Teil 2, obwohl schon abgedreht, offenbar nicht zu sehen bekommt.
fand den eher mittelmäßig vor allem im Vergleich zu seinen früheren Werken
ja 7/10 für mich vielleicht
das Editing hat mir nicht gefallen, teilweise zu kompliziert geschnitten, aber ein paar Szenen waren echt grandios
würd die nächsten Teile auch gerne sehen
Rooter
2025-12-08, 19:33:41
Hach, wo sind nur die "Zärtlichen Cousinen" geblieben...Im Gegensatz zu dem anderen Softsex-Kram, der Freitagabends auf VOX lief, kann ich mich an diesen Film noch gut erinnern. :)
Mich wunderte, dass der Kurze noch nicht zur Sprache kam, da nett gemacht; er erinnert u.a. daran, dass Kill Bill zu den stärkeren Tarantinos gehört und macht einen ein wenig wehmütig, dass es nicht mehr Material gibt.Interessant wäre auch, wenn Copperheads Tochter Nikki als Erwachsene Rache an der Braut nehmen will. =)
Aber Tarantino ist ja eher nicht für Fortsetzungen bekannt, daher wird das wohl nicht von ihm kommen. Aber evtl. via Fortnite?
MfG
Rooter
Dicker Igel
2025-12-09, 10:50:10
Fast & Furious I & II
Für mich mittlerweile Klassiker in dem Genre und nicht ganz so überzogen. Und über Tyrese Gibson könnte ich mich auch jedes Mal weghauen ;D
Watson007
2025-12-09, 12:17:25
Krieg der Welten 2005 mit Tom Cruise 6 von 10..
Im Kino ist der bestimmt gut angekommen, immer noch spektakuläre Bilder...
Aber wer danach immer noch eigene Kinder haben wil... Haha
Tom Cruise spielt den Verantwortungslosen Familienvater Recht überzeugend, vielleicht musste er sich dafür auch nicht groß verstellen? Haha
@Rooter
Ja. Eine zweite kleine Geschichte wäre cool, sofern er sie in Petto oder Lust hat, im Nachhinein drüber nachzudenken, warum nicht via Fortnite. Prinzipiell ist der Ansatz richtig Neues zu machen, statt ewiger Nachfolger. Kill Bill bietet sich halt an, weil es wunderbare Ansatzpunkte bietet: all das angerissenen Unbeleuchtete wie ein Prequel über das, was vorher geschah - es ist halt ne spannende Welt, wobei die Maske hier und da Wunder wirken müsste. Auf den 10ten freut man sich sowieso.
sandokan
2025-12-10, 12:51:33
Fröhliche Weihnachten (1983) 7/10
Erstsichtung.
Unterhaltsame, harmlose und auch leicht angestaubte Weihnachtsgeschichte um den kleinen Ralphie, der sich ein Luftgewehr zu Weihnachten wünscht.
Episodenhaft erzählt (erinnert mich dabei an die Michel aus Lönneberga-Filme) und zusammengehalten durch den Luftgewehr-Plot. Alle Schauspieler machen ihre Sache gut. Allen voran der 7-jährige Ian Petrella der Ralphies Bruder Randy spielt.
Hatte einige gute Lacher und eine nette nostalgische Weihnachts-Atmo.
Watson007
2025-12-10, 14:13:54
Hellboy - the crooked man
äh, worum ging es eigentlich?
Gerade gesehen und schon wieder vergessen
Lohnt sich nicht, schade
Lieber die alten Filme noch einmal schauen
Watson007
2025-12-10, 16:04:33
Invasion vom Mars 1953 schaue ich gerade,
Schön altmodisch... 6 von 10 denke ich
Das Körperfresser-thema, einer der ersten filme zu dem Thema, oder?
Damit müsste sich eigentlich lyka auskennen;)
sandokan
2025-12-10, 16:21:53
Invasion vom Mars 1953 schaue ich gerade,
Schön altmodisch... 6 von 10 denke ich
Das Körperfresser-thema, einer der ersten filme zu dem Thema, oder?
Mag ich auch.
Könnte evtl. sogar der erste Film dieser Art (Aliens tauschen die Menschen aus) gewesen sein. Invasion of the bodysnatchers war paar Jahre später.
Der Tag an dem die Erde still stand war etwas früher, hat aber nur den Alien-Besuch gemeinsam, nicht den Körpertausch.
grizu
2025-12-10, 16:28:19
Mag ich auch.
Könnte evtl. sogar der erste Film dieser Art (Aliens tauschen die Menschen aus) gewesen sein. Invasion of the bodysnatchers war paar Jahre später.
Der Tag an dem die Erde still stand war etwas früher, hat aber nur die Alien-Besuch gemeinsam, nicht den Körpertausch.
Geil..Der Tag an den die Erde still stand ..ich liebe diese alten Scifi Filme.. Metaluna 4 antwortet nicht, Alarm im Weltraum, Das Ding aus einer anderen Welt, die Zeitmaschine, Invasion vom Mars und und und.. :)
Dicker Igel
2025-12-10, 16:45:54
Jupp, ich mag auch den 60er Kram, wie Raumkreuzer Hydra, oder Raumpatrouille Orion usw :D
interzone
2025-12-10, 19:36:29
Minecraft - bei knapp 60% abgebrochen. Hatte durchaus seinen Charme, die "influencer"-Synchro ist ein kompletter Fremdkörper, aber dann kam nur noch die "Formel", die man sich schenken kann.
"Dark Angel" aka "I come in peace" - da ich aktuell wieder anfange, bewusst Filme zu schauen, statt nur nebenbei ... da hilft natürlich so ein Brachial-80er-Jahre Actioner (mit 80er Jahre Effekten, Sprüchen, Explosionen) sehr. :cool:
Troyan
2025-12-10, 19:46:23
Habe den neusten Superman Film geschaut und nach ca. der Hälfte konnte ich eigentlich nicht mehr. Selbst wenn man Gehirntot wäre, wäre man noch intelligent genug für den Film. Ich habe echt kein Plan, wie sowas solche Bewertungen bekommen konnte. Da gibt es null Sinn, null Story, Plot Holes noch und nöcher und vieles war mehr Satire als vernünftig eingebunden.
MarcWessels
2025-12-10, 21:15:08
Wilhelm Tell 6.5/10
In erster Linie mal wieder zu lang/gestreckt.
Jat er die Rübe denn getroffen?
Lv-426acheron
2025-12-10, 22:02:06
Wolfen 1981
"..urban decay, ecological balance, and Native American legends.
The film blends crime noir with ecological horror"
Mag das ganze "Paket" des Films, sei es die Art und Weise wie er gedreht wurde,
sei es das Pacing, das Storytelling, die Musik.
Von der visuellen Seite ganz zu schweigen.
Den einen Spruch aus der deutschen Fassung hab ich nie vergessen:
" Schwarzer Vollmond über Manhattan! "
RoNsOn Xs
2025-12-10, 23:41:18
Jat er die Rübe denn getroffen?
Getroffen hat er. Nur was ist die Frage.
sandokan
2025-12-11, 08:56:08
Die Muppets Weihnachtsgeschichte (1992) 7,5/10
Mal nachgeholt. Macht viel Spaß und ich konnte durchaus auch mal lachen. Man sieht wieviel Mühe in den Film gesteckt worden ist, es gibt viel zu entdecken. Die Songs sind gut, aber für mich keine Ohrwürmer. Michael Caine ist stark als Hauptfigur. Besonders begeistert haben mich Anfang und Ende. Leider hat er mich gerade im Hauptteil mit den drei Geistern etwas verloren. Vermutlich, weil man die Story einfach schon zig mal gesehen hat. Sollte man dem Film nicht vorwerfen, aber ich kanns auch nicht ausblenden. Hab gelesen, dass es über 100 mehr oder weniger originalgetreue Verfilmungen / filmische Interpretationen des klassischen Stoffes von Dickens gibt. Aber, den hab ich sicher nicht zum letzten Mal gesehen.
Watson007
2025-12-11, 11:12:23
Coma 1978 mit Michael Douglas
Immer noch gut, 7 von 10...
Diese Geneviève Bujold war damals eigentlich ganz cute...
Richard widmark ist auch schon tot,Glaube ich.
Showdown in Little Tokyo
unterhaltsamer Yakuza-Actioner mit Lundgren und Lee und natürlich Tagawa als oberschurkischen Yakuza-Oyabun. Hat öfter mal deutliche Logiklöcher und mMn wurde Tia Carrere in den Nacktszenen gedoubled, aber die Action ist gut. Dafür sind die Anzüge der Yakuza echt übel geschnitten und passen keinem, aber das ist sicher Absicht. Lundgren, der dann im Weißer-Samurai-Outfit durch die Gegend rennt, wirkt auch, wenn man nachdenkt, echt lächerlich, aber das gehört zu dem Film nunmal dazu. Dafür werden halt Nahkampfwaffen durch die Gegend geworfen und der Gegner hat auch wenige Probleme, in ein Haus einzudringen, das Holz-Papier-Außenwände hat ... naja. Absicht halt. :uup:
Watson007
2025-12-11, 11:58:26
Und jetzt
Der Schrecken der Medusa 1978
Klassiker mit Richard Burton
Unheimlich ;)
8 von 10 würde ich geben, nur etwas angestaubt, aber atmosphärisch ungeschlagen
Schrecken der Medusa ist prima, weil's ein guter Film ist und weil er's unerwartet ist.
@sandokan
Ich kenne keinen einzige guten Muppets-Film. Auch die Muppets-Serie ist nicht durchgehend unterhaltsam. Es sind immer nur vereinzelte Szenen, Sketche bzw. mal eine übergeordnete Geschichte, die interessieren. Ich mag den Schlagzeuger und fand Graf Zahl (aus der Sesamstraße) eindrucksvoll. Witzig war oft der Assistent des Wissenschaftlers. Die Schweine-Frau war einzig nervtötend. Kermit so ... wie sein Name klingt. Spätestens, wenn der Gesang mit Gästen anfing, war's ein Graus.
Wer Kindern Gutes will, zeigt ihnen lieber andere deutsche Serien (wie mit Lach- & Sachgeschichten), tschechische Märchen, wie TOS. Für Erwachsene ist's eh nix. Hensons Filme sind oft grausam - entweder wird gesungen oder es spielt schlechte Musik. Bis zu einem gewissen Grad mag ich Die Reise ins Labyrinth (Connelly, Bowie) wie der Dunkle Kristall. Beide haben gute Szenen, eine angenehme dunkle Grundstimmung, aber auch Anteile die furchtbar langweilig bzw. nervtötend sind. Puppen kann Henson, aber er weigert sich, damit auch zu unterhalten.
sandokan
2025-12-11, 12:32:54
Showdown in Little Tokyo
unterhaltsamer Yakuza-Actioner mit Lundgren und Lee und natürlich Tagawa als oberschurkischen Yakuza-Oyabun. Hat öfter mal deutliche Logiklöcher und mMn wurde Tia Carrere in den Nacktszenen gedoubled, aber die Action ist gut. Dafür sind die Anzüge der Yakuza echt übel geschnitten und passen keinem, aber das ist sicher Absicht. Lundgren, der dann im Weißer-Samurai-Outfit durch die Gegend rennt, wirkt auch, wenn man nachdenkt, echt lächerlich, aber das gehört zu dem Film nunmal dazu. Dafür werden halt Nahkampfwaffen durch die Gegend geworfen und der Gegner hat auch wenige Probleme, in ein Haus einzudringen, das Holz-Papier-Außenwände hat ... naja. Absicht halt. :uup:
Ich mag den. :biggrin: Zu Beginn etwas zahm geht es dann in Hälfte zwei gut ab.
Der Schlussfight ist absolut over the top, mit der jubelnden Menschenmenge inkl. kleiner Kinder die dabei zuschauen und lachen während der Böse als menschlicher Kebabspieß an der Drehscheibe rotiert. :freak:;D
...
@sandokan
Ich kenne keinen einzige guten Muppets-Film. Auch die Muppets-Serie ist nicht durchgehend unterhaltsam.
...
...Hensons Filme sind oft grausam - entweder wird gesungen oder es spielt schlechte Musik. Bis zu einem gewissen Grad mag ich Die Reise ins Labyrinth (Connelly, Bowie) wie der Dunkle Kristall. Beide haben gute Szenen, eine angenehme dunkle Grundstimmung, aber auch Anteile die furchtbar langweilig bzw. nervtötend sind. Puppen kann Henson, aber er weigert sich, damit auch zu unterhalten.
Ich mag die Muppets eigentlich gar nicht. Schon als Kind nicht besonders gerne gesehen. Dafür war ich dann angenehm unterhalten gestern.
Kristall und v.a. Labyrinth finde ich großartig. Hab mir vor kurzem erst die US-BD inkl. Mediabook gegönnt.
Großartig streift meine Gefühlswelt nicht ganz, aber sehenswert & gut genug, um in der DB zu stehen. Bemerkenswert: Bowie in seinem Film zu haben, singend, aber ohne gute Musik.
Apropos Animation:
https://www.youtube.com/watch?v=mM5pBgfEhP4
Holzkohle
2025-12-11, 20:43:21
Rettungshund Ruby, eine richtig gute 8+/10
Hach, einfach ein schöner Feel-Good-Film nach wahren Begebenheiten.
Florida Man
2025-12-11, 21:41:10
The Limey
Überbewertet. Die Zeitsprünge sehen oft wie Anschlussfehler aus. Der Film ist über weite Teile langweilig.
3/10
MarcWessels
2025-12-11, 23:01:35
Bemerkenswert: Bowie in seinem Film zu haben, singend, aber ohne gute Musik.
WAAAAS?! :eek:
Ich mag Labyrinth und die Muppets Filme. Man kann es halt nicht allen recht machen. Allerdings denke ich, dass einige Postings hier echt wie alte Männer wirken, die "Filme anschauen müssen, die jünger als 50 Jahre sind" - sie wirken sehr zornig (ich HASSE XYZ Filme), da muss irgendein unverarbeitetes Trauma vorliegen.
--------
Habe "Das Ding aus dem Sumpf" auf Amazon Prime angeschaut. Der Film ist okay. Leider nutzt Amazon die PG-Fassung aus den USA, nicht die FSK12-Fassung. Es fehlen Szenen.
Da der Film sowieso kaum Action bietet (das Monster wirft Leute durch die Gegend und lässt einen Kopf knirschen), wirkt er tatsächlich teilweise wie ein Kinderfilm.
sandokan
2025-12-12, 00:13:38
Troll (2022) 7/10
Norwegischer Beitrag zum Kaiju-Genre. Regisseur Roar Uthaug hat ja mit "The Wave" zumindest schon mal angedeutet, dass er bei Katastrophen und Zerstörung zumindest nicht ganz unbedarft ist. Der Film arbeitet die Kaiju-Checkliste ziemlich exakt ab und bringt auch nicht viel neues und trotzdem macht er einfach Spaß. Belanglos? Absolut...aber unterhaltsam. Das CGI ist überraschend gut gelungen und der Cast ist sympathisch. Ein weiterer Pluspunkt ist die überwältigende Natur Norwegens.
Warum bekommen es eigentlich andere europäische Länder (Spanien, Frankreich, England, hier Norwegen,...) so gut hin vernünftiges Genrekino zu produzieren, nur in Deutschland ist das alles ziemlich mau?
@MarcWessels
Ich finde zahlreiche seiner Alben, nen Ticken, besser, als das was er in Labyrinth abliefert - der Musical-Fluch.
Sam1980
2025-12-12, 07:35:40
Wenn ich König wäre
Englischer Kinderfilm, wo ein 12 Jähriger Artus Schwert aus einem Stein zieht und die böse Morgana mit Merlin bekämpft.
Ist ganz netter Film, aber eher fürs TV und für Kinder. Aber mit Patrick Steward und Rebecca Furgeson sogar Top besetzt.
Aber beide kommen auf ca 10 Minuten Sendezeit :biggrin:
Muss man nicht gesehen haben,aber kann man sich schonmal anschauen.
interzone
2025-12-12, 19:30:39
The Ugly Stepsister - Aschenputtel mal anders, ziemlich übel, die Szene mit dem Wurm hat mich an Fulcis City of the Dead erinnert, nur diesmal in gut. 7/10
Gynoug MD
2025-12-13, 04:20:48
American Samurai Sam Firstenberg's Cut für Umme @youtube, Erstsichtung.
Kurz+knapp:
Freche Kopie von Bloodsport.
Mit Waffen.
Aber in scheiße.
Die erste halbe Stunde ist ein, auch oder gerade für Fans (bis auf die attraktive Dame in sehr kurzen Shorts), todlangweiliger Einstieg.
Gut, war bei Bloodsport auch nicht anders, aber die Kämpfe sind hier, zu Beginn, (kameratechnisch, Örtlichkeit, Rudolph Moshammer-Double als Geldsack etc.) einfach scheiße.
Es wird etwas besser und blutiger (!) und der Endkampf ist sogar schaubar, aber trotzdem und Dank fehlendem geilen Soundtrack zockt lieber das OG Arcade Mortal Kombat, das ist spannender.
Besonders komisch sind auch diese HDR-Einblendungen von Stadtansichten wasweissich vom DC, keine Ahnung, was das soll.
Sorry, nur 4/10 wegen Kampfgehacke im späteren Verlauf.
Ja, den Film fand ich vor 20 Jahren besser als heute (habe die normale Fassung digital gekauft bei Amazon), den Endkampf fand ich damals besser ^^
.... also: Jessy - Treppe in den Tod, das originale Black Christmas (1974)
Ach ich weiß nicht. Ich weiß nicht. Es gibt schon Gründe, wieso ich das 2006er Remake deutlich bevorzuge. Das Original ist halt typisch 70er Jahre. Es ist sehr langsam. Der eskalierende Freund des Hauptcharakters nervt. Die Alkoholikerinnen nerven. Die Polizisten nerven. Ich weiß nicht, ob es an der dt. Synchro liegt. Aber über den Dialogen hängt eine greifbare Lächerlichkeit. Und zum Ende hin, ach, ich weiß nicht ... Nee, dann doch lieber die comichaft-gorig-fiesere 2006er Version
sandokan
2025-12-13, 13:46:06
Ja, den Film fand ich vor 20 Jahren besser als heute (habe die normale Fassung digital gekauft bei Amazon), den Endkampf fand ich damals besser ^^
.... also: Jessy - Treppe in den Tod, das originale Black Christmas (1974)
Ach ich weiß nicht. Ich weiß nicht. Es gibt schon Gründe, wieso ich das 2006er Remake deutlich bevorzuge. Das Original ist halt typisch 70er Jahre. Es ist sehr langsam. Der eskalierende Freund des Hauptcharakters nervt. Die Alkoholikerinnen nerven. Die Polizisten nerven. Ich weiß nicht, ob es an der dt. Synchro liegt. Aber über den Dialogen hängt eine greifbare Lächerlichkeit. Und zum Ende hin, ach, ich weiß nicht ... Nee, dann doch lieber die comichaft-gorig-fiesere 2006er Version
Ich mag die Behäbigkeit durchaus. Muss hier aber klar für die O-Ton voten. Es gibt zweifellos viele gute deutsche Syncros aber die Interpretationen vieler Horror-Filme der 70er 80er sind ziemlich übel. Vor allem Slasher scheinen hier von stark betroffen zu sein :wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.