PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

Herr Doktor Klöbner
2018-12-26, 11:16:52
Avatar.

Krass wie schlecht der gealtert ist. Klar war damals 3D der Wow-Effekt und es war 2009 schon klar das das nicht Citizen Kanes Mondfahrt war, aber die damals bahnbrechenden CGI sind echt schlecht gealtert und in 2D lenkt von dieser Tatsache auch nichts ab. Wieder mal eine Bestätigung meiner Meinung das Filmemacher so analog und klassisch arbeiten sollten wie es nur geht. Siehe Herr Der Ringe: Die echten Landschaften und der klassische Modellbau sind sehr gut gealtert, die CGI teilweise richtig schlecht.

deekey777
2018-12-26, 11:30:58
Der dunkle Turm

Herrgott was für ein Scheiss, bis auf die ordentliche Besetzung nur Schrott, kein Wunder da es eine King-Verfilmung ist!

Du hast den Film gesehen? Haha!!!111einseinseins.

Manchmal frage ich mich, was sich Hollywood bei solchen teuren und schlechten Produktionen denkt. Verluste generieren, um weniger Steuern zu zahlen? Rache an King? Eine Marke zerstören, damit andere daran nichts verdienen können?

Ja, was denn nun, Schrott oder 8/10? :confused:

Es kommt darauf an, was von dem Film erwartet wird. Viele haben eine Wiedergutmachng für die Episode 8 erwartet, weil sie ihren Erwartungen nicht gerecht wurde. Und das ist das Problem: Sie haben einen Star-Wars-Film erwartet (wie es Rogue One war, der wiederum Kopie der Episde 7 ist, die wiederum eine schlechte Kopie der Episode IV ist), bekamen aber einen Solo-Film, obwohl es klar war, dass im Film darum gehen wird, wie Han zu Han Solo wurde.

Schade, dass seine Zeit an der Imperialen Akademie geschnitten wurde, so dass dem Zuschauer unzureichend erklärt wird, warum Han doch ein guter Pilot ist, sondern der Eindruck entsteht, man hätte ihn auf dem Flughafen betrogen und zur Infanterie geschickt.

Skinner
2018-12-26, 13:43:33
Bird Box auf Netflix.

Er hätte so toll werden können :( War 2Std. gut unterhalten worden, aber das Ende.... WTF.
Warum Endet der Film mittendrin?
Wahrscheinlich hatte die Autoren selber keine Erklärung für das was die in 2Std. passiert ist.
Schade eigentlich, das imdb rating mit aktuell 6.8 finde ich zu hoch.

Matrix316
2018-12-26, 13:47:46
Also ich hab auch erwartet, dass Solo ein richtiger Star Wars Film wird. Genauso wie ich von einem Luke Skywalker Film auch erwarten würde, dass es ein Star Wars Film wird. Oder von einem Anakin Skywalker Film. Oder von einem Obi Wan Kenobi Film. Ganz einfach, weil Han Solo eine Star Wars Figur ist und es nur folgerichtig ist, dass man einen Star Wars Film erwarten kann.

BTB
2018-12-26, 14:30:20
Ghost Stories (2017) - 9/10 - fand den wirklich gut gemacht mit erstklassiger Wendung. Angenehmer Horrorfaktor - britisch eher im Stil der Dark Mirror Teile. Martin Freeman zeigt einmal mehr dass er mehr als nur der Hobbit ist.

Der Film war ursprünglich ein Theater Stück, welches dann auf die Leinwand gebracht wurde.

Watson007
2018-12-26, 15:43:39
Bird Box 5/10

mit einer Augenbinde durch die Gegend rumlaufen, wie soll das in einem Film schon funktionieren? Nicht mein Fall

Karümel
2018-12-26, 15:48:44
Mord im Orient Express

Seit Jahrzehnten das erste mal wieder gesehen, immer noch gut.

RoNsOn Xs
2018-12-26, 18:58:10
Bird Box auf Netflix.

Er hätte so toll werden können :( War 2Std. gut unterhalten worden, aber das Ende.... WTF.
Warum Endet der Film mittendrin?
Wahrscheinlich hatte die Autoren selber keine Erklärung für das was die in 2Std. passiert ist.
Schade eigentlich, das imdb rating mit aktuell 6.8 finde ich zu hoch.
Noch nicht gesehen, aber klingt für mich mal wieder ganz Netflix-typisch.

Lyka
2018-12-26, 18:59:48
das ist der Hauptgrund, wieso ich kaum/keine Netflix-Filme ansehe ... gibt ggf. so 4-5 Stück, die ich cool fand (oder lustig)

registrierter Gast
2018-12-26, 19:40:51
Bird Box auf Netflix.

Er hätte so toll werden können :( War 2Std. gut unterhalten worden, aber das Ende.... WTF.
Warum Endet der Film mittendrin?
Wahrscheinlich hatte die Autoren selber keine Erklärung für das was die in 2Std. passiert ist.
Schade eigentlich, das imdb rating mit aktuell 6.8 finde ich zu hoch.
Wieso endet der Film mittendrin? Der Film endet, wenn sie in Sicherheit und gerettet sind.

Was du wolltest, war wahrscheinlich noch eine Erklärung für die Vorkommnisse.

Rooter
2018-12-26, 20:28:50
Weil Ghost in the Shell The New Movie - der gerade auf Pro7 Maxx läuft - ja schon der vierte Teil ist, ich aber noch nicht mal den zweiten gesehen habe :redface:, schaute ich mir stattdesser Teil 1 und 2 an, die ich seit Äonen hier rumliegen habe.

Teil 1: Neben Akira sicher der Anime-Klassiker, auch technisch sehr fein gemacht :)

Teil 2: Erste Hälfte noch toll und im Sinne des ersten Teils ist die zweite Hälfte verwirrend und über weite Strecken einfach unnötig :(

MfG
Rooter

Fragman
2018-12-26, 21:55:26
Finde Teil2 ist, über die Jahre, der bessere Film, da er tiefer in die Themen eintaucht. :)

Showers
2018-12-26, 22:20:35
Finde Teil2 ist, über die Jahre, der bessere Film, da er tiefer in die Themen eintaucht. :)
Die wie bei vielen jap. Filmen und Anime oft nur da sind um da zu sein. Quasi passiv-dekorativer Placebo-Content bedeutungsschwanger verpackt und zu oft/zu lange benutzt. Fand den ersten Teil da viel konsequenter.

Wenn man sich die meisten Anime noch mal als Erwachsener anschaut, werden sie oft einfach nur Scheiße. Ich habe es echt sein lassen. Zu viele schöne Erinnerungen durch erneutes Schauen zerstört. :usad:

Florida Man
2018-12-26, 22:27:42
2 von 10: Ghostbusters (das Original). Und es tut mir sehr weh, aber ich muss es sagen: Der Film ist schlecht.

Dr. Venkman ist hochgradig unangenehm und ich finde Bill Murray spielt den nicht gut. Alle seine Szenen, die vermutlich lustig sein sollten, fand ich nur peinlich. Die andere "Gostbusters" sind so blass, ich kann mir nicht mal mehr vorstellen wie die aussehen (und ich hab den Film vor 24 Stunden gesehen). Was aber wirklich schlecht ist: In fast jeder Szene erkennt man die billige Kulissen, alles wackelt und sieht aus wie aus Pappe. Und wenn Felsbrocken auf eine Absperrung aus Holz stürzen und abprallen wie Schaumstoffbälle, dann hat da der Filmemacher versagt. Die CGI Effekte erwähne ich aus Respekt am Alter nicht....

Mir haben nur zwei Dinge gefallen: Soundtrack und Sigourney Weaver. Ansonsten ist der Film - Sakrileg! - Schrott. Sorry.

Lyka
2018-12-26, 22:33:57
das wievielte Mal in deinem Leben hast du den Film gesehen :uponder:

Fusion_Power
2018-12-26, 22:59:57
Weil Ghost in the Shell The New Movie - der gerade auf Pro7 Maxx läuft - ja schon der vierte Teil ist, ich aber noch nicht mal den zweiten gesehen habe :redface:, schaute ich mir stattdesser Teil 1 und 2 an, die ich seit Äonen hier rumliegen habe.

Teil 1: Neben Akira sicher der Anime-Klassiker, auch technisch sehr fein gemacht :)

Teil 2: Erste Hälfte noch toll und im Sinne des ersten Teils ist die zweite Hälfte verwirrend und über weite Strecken einfach unnötig :(

MfG
Rooter
Die neuen Anime-Filme haben wohl nichts mit den Alten zu tun. Hab in den vergangenen Tagen die 4-teilige Miniserie auf MAXX gesehen auf denen der neue Film aufbaut, da ist Motokos Hintergrundstory ja schon eine komplett andere als in den alten Filmen/Manga.

JaniC
2018-12-26, 23:33:13
Da ich ja Batman Returns beleidigt habe, darf ich wohl aus dem Glashaus nichts sagen, aber: Ghostbusters I ist der Hammer! Ende der Diskussion. ;)

Nochmal zu Batman Returns... ich bleibe dabei:
- Batman selbst ist in diesem Film kaum sichtbar, macht nix, kann nix, wird nicht ausreichend gezeichnet. Kann Keaton weniger für als Script/Regie.
- Die Kulissen wirken wie Theaterkulissen. Not in a good way. Gotham wirkt wie ein einziger Häuserblock.
- Drei Bösewichte sind mindestens einer zuviel. Warum Catwoman in diesem Film? Hätte nicht Penguin gereicht als Antagonist? Plus der Businessman als Gehilfe für seinen Plan bzw. gegenseitig.
- Die Akteure erzählen ihre Motivationen, Probleme, Kränkungen, Ambivalenzen die ganze Zeit in Gesprächen mit anderen "Kreaturen" .. das ist mir einfach zu sehr "on the nose" (welch passendes Wortspiel hier, da DeVito doch die Nase abbeißt, hach). Sowas kann man viel subtiler transportieren.
- Dazu die "Logik"-Sache. Ok, es ist eine Comicverfilmung. Burtons Ansatz. Aber. Pinguine mit Raketen? Die alle auf eine Stelle zulaufen, um von dort dann Raketen zu zünden, die ... exklusiv nur Kinder töten werden? Ach komm. Überhaupt: seit wann leben Pinguine in den Sewers einer Großstadt? Dann der Klimax.. Batman selbst macht garnichts. Alfred hackt das System vom Batcave aus und rettet damit die Stadt.
- Zu Catwoman: wo ist das eine geile Originstory? Überzeichnete Single"power"frau zur falschen Zeit (Ende 80er, New York (Gotham)), die dann dem Bösewicht naiv erzählt, dass sie Bescheid weiss. Wird aus dem Fenster gestoßen, (#grubersytle), und dann von Katzen abgeleckt und ist dann ... Catwoman. Whow. Dann "rettet" sie die Eiskunstläuferin, indem sie sie auf dem Sims des Hochhauses abstellt (clever!) und natürlich rauscht die da runter.
- Und dann haben mich, abschließend, noch so andere Sachen genervt: wieso kennt Alfred Bruce nicht so gut? Bruce sitzt da, Alfred müsste eigentlich genau wissen, was ihn beschäftigt .. stattdessen fragt er total dumm "Ist irgendwas, Mr. Wayne?" ... das ist nicht am Comic-Charakter. Genauso, dass Batman teilweise scheinbar Freude daran hat, die bösen Plebs umzuhauen. Das ist einfach nicht so. Batman killt nie jemanden, wie schlecht hat sich denn Burton mit dem Charakter befasst?

So, #Rant Ende. Das hat alles nichts damit zu tun, dass ich die Nolanfilme mit dem "realistischeren" Ansatz besser finde oder ich Burton-Filme generell nervig finde (Sweeney Todd musste ich abbrechen, passiert mir nie!). Das sind alles Kritikpunkte INNERHALB des Films. Nicht grundsätzlich, am Tone/Burtonstyle oder so. Das wäre ja dann nur Geschmackssache.

Positiv fand ich allerdings wirklich die schauspielerische Leistung von Kidman und DeVito. Walken war auch cool. Keaton war mir zu flach, war ja aber auch kaum zu sehen. Und Elfman liefert auch ab, der OST ist top.

Ingesamt finde ich den Film einfach mies. Ich weiss, dass das eine sehr unpopuläre Meinung ist. So.

@topic: eben Tomb Raider (2018) auf Sky geguckt. Fand ich ok. Netter Nobrainer. Besser als erwartet, aber wird schnell vergessen sein. 6-7/10.

Lyka
2018-12-26, 23:35:57
komm in unsere Facebook Gruppe

https://www.facebook.com/groups/1225835160796517/

Unpopular Film and TV Discussions

Description
This is a group for spatting out your unpopular opinions on movies and TV shows. Do you think Waterworld is an overlooked
masterpiece? Do you think Marvel movies suck? Do you think John Waters is the God of movies? Then this group is for you.

JaniC
2018-12-26, 23:40:33
Ich dachte, du gehst jetzt hier auf jeden meiner Kritikpunkte ein und verteidigst deinen Lieblingsbatmanfilm? ;)

PS: Habe kein Facebook. Nie gehabt, werd ich nie haben.

Lyka
2018-12-26, 23:42:43
ich bin ja kein religiöser Mensch mehr und ich weiss, dass Emotionen und Glauben durch Fakten eh nicht behoben werden ... insbesondere, wenn es um Kunst geht. Kunst ist immer rein subjektiv. Ich kenne auch Leute, die meinen, das der Joker in Nolans Batman Film einen Oscar verdient hat :|

aber es tut mir ehrlich gesagt leid, dass du so eine Menge an dem Film auszusetzen hast :usad: Ich finde Batman Returns ist ein böses Märchen voller Masken, voller Schmerzen ... und Raketen-Pinguinen ;D

The penguins that were used in Batman Returns were Blackfeet and King Penguins. Costumed actors portrayed the Emperor Penguins. Stand Winston's studio built many robotic penguins for the finale of the movie. This concept was likely inspired The Penguin on Parole story from Batman #38, in which he strapped explosives to living penguins. There are numerous other stories where Cobbplepot use exploding robot penguins to destroy his enemies.

maximAL
2018-12-26, 23:53:06
Gerade Honig im Kopf im Fernsehen.

Boah, was für ein deutscher Film. Oberschichten Familie mit riesen Haus, Mercedes Fuhrpark und - ganz wichtig! - altkluger Tochter.
Dazu noch Vorzeige-Immigranten und Wahlwerbung für die SPD mit der Brechstange.
Geld spielt natürlich keine Rolex. 1800€ für eine Nacht im Luxushotel? Man gönnt sich ja sonst nichts. Opa privat pflegen lassen? Kein Problem. Natürlich treten die Eltern beruflich kürzer. Haben wahrscheinlich noch weit unter ihren Möglichkeiten gelebt.

Ich glaub jeder Normalbürger, der sich um demente Familienangehörige kümmern muss, kotzt im Strahl bei diesem Schwachsinn.

Lyka
2018-12-26, 23:56:58
Die haben in den USA ein Remake gemacht und das ist so völligst! in die Hose gegangen ;D

JaniC
2018-12-26, 23:57:53
Til Schweiger, was haste erwartet? Schlimmer geht es nicht. Dumm bis hinten gegen.

@Lyka: "Robot Penguins" ! Das wäre ja voll ok. Aber echte, also "reale" Pinguine? Völlig gaga.
Ok, keine Ahnung, was das mit Religion, Glauben und Fakten zu tun hat, aber der Film ist nicht meins. Und jetzt machen wir einfach weiter. ;)

Der Sandmann
2018-12-27, 00:39:20
Jetzt gerade: Eine Frage der Ehre auf ZDF.

Das ist immernoch ein wahnsinns Film. Kann ich mir immer wieder anschauen.

Rooter
2018-12-27, 00:50:20
CGO EffekteWas soll CGO sein? :confused:

Ich kenne auch Leute, die meinen, das der Joker in Nolans Batman Film einen Oscar verdient hat :|Ich weiß nicht, ob Heath Ledger einen Oscar verdient hätte aber er hat jedenfalls nicht schlechter gespielt als Nickelson damals. Völlig anders, natürlich, aber ebenfalls super. :up:

Gerade Honig im Kopf im Fernsehen.

...

Opa privat pflegen lassen? Kein Problem. Natürlich treten die Eltern beruflich kürzer. Haben wahrscheinlich noch weit unter ihren Möglichkeiten gelebt.

Ich glaub jeder Normalbürger, der sich um demente Familienangehörige kümmern muss, kotzt im Strahl bei diesem Schwachsinn.Ja, habe ich mir auch gedacht, später.
Aber Hallervorden spielte großartig! =)

MfG
Rooter

Michalito
2018-12-27, 00:51:59
M Eine Stadt sucht einen Mörder. Keine Zeitverschewendung, auch zum 3? Male nicht.

Lyka
2018-12-27, 01:05:38
allein schon die Jagd im Bürogebäude und die "Gerichtsverhandlung" am Ende macht den Film unendlich grandios (y)

Florida Man
2018-12-27, 07:06:35
das wievielte Mal in deinem Leben hast du den Film gesehen :uponder:
Hab den vorher nie gesehen.

JackBauer
2018-12-27, 07:22:20
gestern beim zappen bei

es war einmal in amerika

hängen geblieben, also die Cinematography sucht ihres gleichen, generell ist der Film einfach Bombe, und an den Feiertagen lief Kevin 1 und 2 bestimmt 10x im Free TV, und jedes mal bin ich hängen geblieben und hab ihn geguckt

auch die Bud Spencer und Terence Hill Filme hab ich mir so gegeben :D

SamLombardo
2018-12-27, 08:20:46
Jetzt gerade: Eine Frage der Ehre auf ZDF.

Das ist immernoch ein wahnsinns Film. Kann ich mir immer wieder anschauen.
Recht hast du. Der Film gehört immer noch zu meinen All Time Favoriten.

Ich hab gestern Hell or High Water gesehen.
Der war echt top, hat mir richtig gut gefallen. Eigentlich ein Western, der aber in unserer Zeit spielt. In dem Film gibt es kein Schwarz und Weiß, man hat Sympathien sowohl für die Jäger als auch für die Gejagten. Dazu top Schauspieler vor allem Jeff Bridges aber auch Chris Pine und Ben Foster waren klasse. Jo der kriegt von mir seit längerem wieder mal eine 9/10

John Williams
2018-12-27, 18:55:18
Isle of Dogs
Oceans 8

Beide nicht wirklich toll.
Letzteren nur wegen Sandra geguckt. Mag die einfach seit Speed.

Fusion_Power
2018-12-27, 21:11:00
Da ich ja Batman Returns beleidigt habe, darf ich wohl aus dem Glashaus nichts sagen, aber: Ghostbusters I ist der Hammer! Ende der Diskussion. ;)

Nochmal zu Batman Returns... ich bleibe dabei:
- Batman selbst ist in diesem Film kaum sichtbar, macht nix, kann nix, wird nicht ausreichend gezeichnet. Kann Keaton weniger für als Script/Regie.
- Die Kulissen wirken wie Theaterkulissen. Not in a good way. Gotham wirkt wie ein einziger Häuserblock.
- Drei Bösewichte sind mindestens einer zuviel. Warum Catwoman in diesem Film? Hätte nicht Penguin gereicht als Antagonist? Plus der Businessman als Gehilfe für seinen Plan bzw. gegenseitig.
- Die Akteure erzählen ihre Motivationen, Probleme, Kränkungen, Ambivalenzen die ganze Zeit in Gesprächen mit anderen "Kreaturen" .. das ist mir einfach zu sehr "on the nose" (welch passendes Wortspiel hier, da DeVito doch die Nase abbeißt, hach). Sowas kann man viel subtiler transportieren.
- Dazu die "Logik"-Sache. Ok, es ist eine Comicverfilmung. Burtons Ansatz. Aber. Pinguine mit Raketen? Die alle auf eine Stelle zulaufen, um von dort dann Raketen zu zünden, die ... exklusiv nur Kinder töten werden? Ach komm. Überhaupt: seit wann leben Pinguine in den Sewers einer Großstadt? Dann der Klimax.. Batman selbst macht garnichts. Alfred hackt das System vom Batcave aus und rettet damit die Stadt.
- Zu Catwoman: wo ist das eine geile Originstory? Überzeichnete Single"power"frau zur falschen Zeit (Ende 80er, New York (Gotham)), die dann dem Bösewicht naiv erzählt, dass sie Bescheid weiss. Wird aus dem Fenster gestoßen, (#grubersytle), und dann von Katzen abgeleckt und ist dann ... Catwoman. Whow. Dann "rettet" sie die Eiskunstläuferin, indem sie sie auf dem Sims des Hochhauses abstellt (clever!) und natürlich rauscht die da runter.
- Und dann haben mich, abschließend, noch so andere Sachen genervt: wieso kennt Alfred Bruce nicht so gut? Bruce sitzt da, Alfred müsste eigentlich genau wissen, was ihn beschäftigt .. stattdessen fragt er total dumm "Ist irgendwas, Mr. Wayne?" ... das ist nicht am Comic-Charakter. Genauso, dass Batman teilweise scheinbar Freude daran hat, die bösen Plebs umzuhauen. Das ist einfach nicht so. Batman killt nie jemanden, wie schlecht hat sich denn Burton mit dem Charakter befasst?

So, #Rant Ende. Das hat alles nichts damit zu tun, dass ich die Nolanfilme mit dem "realistischeren" Ansatz besser finde oder ich Burton-Filme generell nervig finde (Sweeney Todd musste ich abbrechen, passiert mir nie!). Das sind alles Kritikpunkte INNERHALB des Films. Nicht grundsätzlich, am Tone/Burtonstyle oder so. Das wäre ja dann nur Geschmackssache.

Positiv fand ich allerdings wirklich die schauspielerische Leistung von Kidman und DeVito. Walken war auch cool. Keaton war mir zu flach, war ja aber auch kaum zu sehen. Und Elfman liefert auch ab, der OST ist top.

Ingesamt finde ich den Film einfach mies. Ich weiss, dass das eine sehr unpopuläre Meinung ist. So.

Ich habe Batman Returns damals als Jugendlicher im Kino gesehen, und seither finde ich den Film auch super. Eventuell hat Michelle Pfeiffers Catwoman da auch nen gewissen Eindruck auf nen pubertierenden Typen mit Catgirl-Fetisch hinterlassen, wer weiß. :rolleyes:
Verglichen mit seinen beiden direkten Nachfolgern ist Batman Returns jedenfalls um einiges besser, man muss solche Filme halt auch in die jeweilige Zeit einordnen. Damals war z.B. Wahlkampf zwischen Bush und Clinton, das hat der Film natürlich auch irgend wo mit aufgegriffen. Das Produktions-Design des Films passt gut ins Comic Szenario und natürlich sieht man sowas heute mit anderen Augen, wurde halt alles im Studio gedreht. Dafür noch "von Hand" und ohne CGI.
Man merkt natürlich auch, dass Tim Burton an den Bösewichten viel mehr Gefallen findet als am Helden, Batman ist zugegeben mehr ein viertelstündlich auftretender Statist aber sei es drum. DIe Chemie zwischen ihm und Catwoman stimmt jedenfalls.
Nach wie vor stylischer Film mit tollen Charakteren, tollem Design, dem nach wie vor besten Batmobile und dem nach wie vor besten Soundtrack aller Batman Filme. Dazu ein durchaus passabler "Weihnachtsfilm", was will man mehr um diese Jahreszeit. ^^

Gebrechlichkeit
2018-12-28, 00:07:51
The incredible-average heroes part deux - 3/5 ... Mir gefiel der erste nicht besonders, Teil zwo war irgendwie belangloser. Speed 2 mit Sandra Buttocks ... "eh" at best.

GTO - Anime - 5/5

Silentbob
2018-12-28, 10:19:30
Die Gefährten und Die Zwei Türme SEE. Die Rückkehr des Königs kommt in den nächsten Tagen auch noch dran. Wahnsinn dass die Filme schon 16 Jahre alt sind, absolute Meisterwerke.

JaniC
2018-12-28, 18:07:10
Hat hier eigentlich noch keiner Spider-Man - Into the Spider-Verse gesehen? (??)

97% RT (https://www.rottentomatoes.com/m/spider_man_into_the_spider_verse)

Mein Twitter explodiert da seit Tagen/Wochen förmlich, also egal wer, Journalisten, Schauspieler, Wissenschaftler, ...alle sind total weggeflasht und gehen gefühlt gerade zum 4. mal ins Kino.

Werde ihn mir die Tage dann wohl auch mal im Kino ansehen und dem Hype verfallen, quasi.
Keinen Trailer gesehen und null über die Handlung gelesen, werde mich einfach mal blind überraschen lassen.
Erwartungshaltung kann natürlich auch zur Falle werden.

PS: suikoden007 hat's gesehen und hier 10 von 10 (oder 100 von 100) vergeben. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11878047#post11878047) ;)

Lyka
2018-12-28, 18:26:40
auch die "unpopular movie and series opinions"Facebook-Gruppe ist durchaus positiv überrascht über den Film:uponder:

RainingBlood
2018-12-28, 21:05:00
Galaxina
3/10
Trash, aber nicht Trash genug

alkorithmus
2018-12-29, 00:24:31
Ballad of Buster Scruggs (Netlfix, 2018)
Hat mir gut sehr gut gefallen. Vor allem weil einige der Geschichten mir aus Literatur bekannt waren. (Jack London)
Großartige Cinematografie und Ton. Schauspieler topp und Stories sowieso.

8/10 (Eine Story war recht öde)

Lyka
2018-12-29, 00:28:16
Der Bunker

eine nette Allegorie, die deutsch-fade blieb, da hätte man in anderen Ländern (in jedem anderen Land als Deutschland) mehr daraus machen können. So sehe ich es als Versuch, einen deutschen David-Lynch-Film zu machen.

Operation Red Sea

2,5h Kabumm-Action von Dante Lam, den man wie viele Filme aus China in letzter Zeit als patriotische Werbebotschaft für den Militärdienst sehen kann. Keiner der Akteure (außer die knuffige weibliche Frau am Maschinengewehr) war interessant, dafür umso mehr das Gemetzel.

beide Filme habe ich heute beim 99ct-Ausleihen von Amazon Prime ... ausgeliehen. Hat sich bisher gelohnt, habe aber noch 5 Filme vor mir ^_^

[dzp]Viper
2018-12-29, 00:58:44
"Split" @ Amazon Prime Video

Guter Film aber doch anders als ich erwartet habe.

Rincewind
2018-12-29, 01:38:57
Infinity War (Sky) 8/10

Hervorragende Klopper-Action, ich steh auf solchen Scheiß...


you are everything (Kino) 5/10

hV9sbvqU490

Eine Art Roadtrip von Goa-Festivals während eines Festivalsommers.
Ganz nett, aber weniger Gesabbel und mehr Musik wären wünschenswert gewesen.

John Williams
2018-12-29, 07:35:40
Equalizer 2
15:17 to Paris

Fand beide gut.

Herr Doktor Klöbner
2018-12-29, 23:42:31
Bird Box.

8/10

Und wer den Film Scheiße findet, kein Problem, da hätten wir noch Transformers 37, Fast and Furious 916 und Superheldengedöns 1014,1015,1016 im Angebot.

JackBauer
2018-12-30, 02:03:49
weil Bild den jetzt so gehyped hat und ich Sandra mag werd ich ihn mir jetzt auch angucken

RoNsOn Xs
2018-12-30, 13:31:43
Hachiko - eben auf ARD.
Hab nur die letzten 15min gesehen, ging aber echt ins Herz! Und dann noch nach einer wahren Geschichte. Krasses Ding.

http://www.spiegel.de/einestages/hachiko-der-treueste-hund-der-welt-a-1021517.html

Bird Box
nun auch endlich gesehen vor ein paar Tagen.
Ich sage mal 7-8/10. War durchweg spannend, aber irgendwas fehlte mal wieder.

THEaaron
2018-12-30, 13:43:17
Bird Box war auch so ein metaphorisch schwangerer Film wie Gravity. Hab die Intention dahinter erkannt aber irgendwie packte er mich trotzdem nicht soo richtig. War aber dennoch ganz interessant, imho. Am meisten hat mich gewundert wie viel Magie, Technik, Genetik und Chirurgen nötig waren um Miss Bullock noch so jung aussehen zu lassen. :ugly:

Bird Box auf Netflix.

Er hätte so toll werden können :( War 2Std. gut unterhalten worden, aber das Ende.... WTF.
Warum Endet der Film mittendrin?
Wahrscheinlich hatte die Autoren selber keine Erklärung für das was die in 2Std. passiert ist.
Schade eigentlich, das imdb rating mit aktuell 6.8 finde ich zu hoch.

Tut er nicht.


Der Film startet mit der Darstellung von Mallory und ihrer Unfähigkeit sich mit der Welt und den Menschen verbunden zu fühlen. Die Gemälde zu Beginn des Films zeigen den Zustand in dem sie sich befindet. Alle haben einen schwarzen Anstrich und sind typische Gemälde depressiver Künstler. Ein Gemälde zeigte sogar eine Figur vor einem hellen Lichtpunkt was ich so interpretieren würde, dass sie immer noch Hoffnung hat.

Man muss sich nur mal angucken in was für einer Situation Mallory am Anfang des Films ist. Ihre Schwester macht die Einkäufe und die Kommunikation mit ihrer Mutter läuft auch nur über die Schwester.

Der Film endet damit, dass Mallory wieder ins Leben zurückgefunden hat. Sie ist wieder in der Lage sich zu öffnen und sich mit ihrer Umwelt verbunden zu fühlen.

Der Film handelt ähnlich wie Gravity um den Selbstheilungsprozess(oder Reise dorthin) des Charakters den Sandra spielt.

Solar
2018-12-30, 16:58:03
Danke @Lyka

Operation Red Sea 9/10 Sniperduell/Panzerduell/Kawummm Punkte

Was ein Spaß genau das Richtige wenn man sonst nichts zu tun hat

Skinner
2018-12-30, 17:12:26
Bird Box war auch so ein metaphorisch schwangerer Film wie Gravity. Hab die Intention dahinter erkannt aber irgendwie packte er mich trotzdem nicht soo richtig. War aber dennoch ganz interessant, imho. Am meisten hat mich gewundert wie viel Magie, Technik, Genetik und Chirurgen nötig waren um Miss Bullock noch so jung aussehen zu lassen. :ugly:



Tut er nicht.


Der Film startet mit der Darstellung von Mallory und ihrer Unfähigkeit sich mit der Welt und den Menschen verbunden zu fühlen. Die Gemälde zu Beginn des Films zeigen den Zustand in dem sie sich befindet. Alle haben einen schwarzen Anstrich und sind typische Gemälde depressiver Künstler. Ein Gemälde zeigte sogar eine Figur vor einem hellen Lichtpunkt was ich so interpretieren würde, dass sie immer noch Hoffnung hat.

Man muss sich nur mal angucken in was für einer Situation Mallory am Anfang des Films ist. Ihre Schwester macht die Einkäufe und die Kommunikation mit ihrer Mutter läuft auch nur über die Schwester.

Der Film endet damit, dass Mallory wieder ins Leben zurückgefunden hat. Sie ist wieder in der Lage sich zu öffnen und sich mit ihrer Umwelt verbunden zu fühlen.

Der Film handelt ähnlich wie Gravity um den Selbstheilungsprozess(oder Reise dorthin) des Charakters den Sandra spielt.



Unter dem Aspekt sicherlich korrekt. Trotzdem ist das Ende in meinen Augen nicht ganz glücklich getroffen.

Rincewind
2018-12-30, 20:16:59
Hachiko - eben auf ARD.
Hab nur die letzten 15min gesehen, ging aber echt ins Herz! Und dann noch nach einer wahren Geschichte. Krasses Ding.
...


Habe auch nur die letzten 30 Minuten gesehen, aber da ich ihn schon kannte war der Einstieg leicht. Ein toller Film.

Döner-Ente
2018-12-30, 20:52:09
Cold Skin: Insel der Kreaturen @ Amazon.

Eine einsame Insel im Jahre 1914, ein Leuchtturm, zwei Männer und menschenähnliche Kreaturen (Hallo, Herr Lovecraft!), die ihnen des Nachts ans Leder wollen.
8/10 Mensch-Fisch-Wesen - fand ich recht stimmungsvoll und mit schönen Bildern.

Herr Doktor Klöbner
2018-12-30, 21:15:40
Watership Down Netflix. Abgebrochen nach 30 Minuten. Technischer KO in der ersten Runde.

Ich liebe das Buch, mag den Zeichentrickfilm aber das geht gar nicht. Technisch unfassbar schlecht, sieht aus wie CGI Anfang der Nullerjahre, das wäre mir teilweise schon als aktuelles Computerspiel zu schlecht. Endgültig killt das Ganze Animationen die vergleichsweise die von Piranha Bytes wie Meisterwerke wirken lassen. 0/10 wegen der unfassbar miesen Umsetzung. Die in der Orginalversion extrem Prominente Riege der Synchronsprecher muss sich bei der Ansicht der völlig herhunzten Bilder nur noch gefragt haben: Was mache ich hier eigentlich ? Setzen, Sechs.

doublehead
2018-12-30, 21:16:05
Cold Skin: Insel der Kreaturen @ Amazon.

Eine einsame Insel im Jahre 1914, ein Leuchtturm, zwei Männer und menschenähnliche Kreaturen (Hallo, Herr Lovecraft!), die ihnen des Nachts ans Leder wollen.
8/10 Mensch-Fisch-Wesen - fand ich recht stimmungsvoll und mit schönen Bildern.
Davon habe ich nur den Trailer gesehen, der (gefühlt) den ganzen Film erzählt hat. Deswegen habe ich mir den Film gespart.

https://www.youtube.com/watch?v=X2FOi4YZCDM

JackBauer
2018-12-31, 08:32:05
bird box

1/10

nach 3 Pausen hab ich bei 1 Stunde 15 min aufgehört, absoluter 0815 Müll, Setting ist cool, a quiet place ist da ne andere Liga

RoNsOn Xs
2018-12-31, 13:43:21
Blackmirror: Bandersnatch
Mal etwas Neues, aber vorgestellt hatte ich mir dann doch etwas anderes. 6/10

BTB
2018-12-31, 14:15:55
Watership Down Netflix. Abgebrochen nach 30 Minuten. Technischer KO in der ersten Runde.

Ich liebe das Buch, mag den Zeichentrickfilm aber das geht gar nicht. Technisch unfassbar schlecht, sieht aus wie CGI Anfang der Nullerjahre, das wäre mir teilweise schon als aktuelles Computerspiel zu schlecht. Endgültig killt das Ganze Animationen die vergleichsweise die von Piranha Bytes wie Meisterwerke wirken lassen. 0/10 wegen der unfassbar miesen Umsetzung. Die in der Orginalversion extrem Prominente Riege der Synchronsprecher muss sich bei der Ansicht der völlig herhunzten Bilder nur noch gefragt haben: Was mache ich hier eigentlich ? Setzen, Sechs.

Hab ich auch angefangen und deswegen aufgehört. Da gibt es Fanprojekte (anderer Themen) die besser sind. Was die sich dabei gedacht haben? Kann man sich nicht mehr angucken und hat den Charme von Ü-Ei Spielzeug.

Kartenlehrling
2018-12-31, 15:04:09
Das gleich hat man ja mit Wickie, Heidi und Biene Maja beim ZDF gemacht, durch die 3D Amimation fehlen den Serien der Charme der Zeichnung.

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/uebersicht/biene-maja-bekommt-eine-wespentaille/34532233-1-ger-DE/Biene-Maja-bekommt-eine-Wespentaille_big_teaser_article.jpg

THEaaron
2018-12-31, 16:24:40
Blackmirror: Bandersnatch
Mal etwas Neues, aber vorgestellt hatte ich mir dann doch etwas anderes. 6/10

Ich fand es super interessant. Die wiederkehrende Symbolik und dieses Gefühl ein altes FMC PC Spiel zu zocken wie Blade Runner und co. von damals. Die Zeit war auch sehr gut gewählt mit der passenden musikalischen Untermalung. Die ab der Hälfte aufpoppende Meta Narrative hat mich stark zum Nachdenken bewegt. Die Analogie des Ablaufs zum im Film genannten Buch war sehr deutlich. Man entlockt dem Zuschauer das Bedürfnis das "beste Ende" zu bekommen und führt den Protagonisten in eine Reise ins Verderben.

Der Netflix Moment und die ständigen Brüche der "4th Wall" habe ich auch als sehr unterhaltsam empfunden.

Die Story selbst darf man gar nicht so sehr betrachten, da sie nur als Rahmen dient in dem sich das Spektakel bewegt.

Ansonsten gefielen mir die Andeutungen. Wer es komplett durch hat weiß was ich meine... ich sage nur der buddelnde Hund oder das Zeichen, das die Fenster des Hauses abzeichnen.

Fand es als Experiment durchaus gelungen. Hätte gerne Statistiken zu den Entscheidungen.

Sven77
2018-12-31, 17:33:53
Das gleich hat man ja mit Wickie, Heidi und Biene Maja beim ZDF gemacht, durch die 3D Amimation fehlen den Serien der Charme der Zeichnung.

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/uebersicht/biene-maja-bekommt-eine-wespentaille/34532233-1-ger-DE/Biene-Maja-bekommt-eine-Wespentaille_big_teaser_article.jpg

Die linke sieht im Vergleich aus als hätte sie Down-Syndrom

Screemer
2018-12-31, 17:39:54
Das gleich hat man ja mit Wickie, Heidi und Biene Maja beim ZDF gemacht, durch die 3D Amimation fehlen den Serien der Charme der Zeichnung.

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/uebersicht/biene-maja-bekommt-eine-wespentaille/34532233-1-ger-DE/Biene-Maja-bekommt-eine-Wespentaille_big_teaser_article.jpg
Völliger Blödsinn imho. Das ist wie mir scheint reine Verklärung der eigenen Kindheit. Meine Tochter liebt mit 3,5 Jahren sowohl die alte als auch die neue Maja. Auch die Geschichten und die Erzählweise geben sich nichts im Vergleich zu den alten Geschichten. Sie sind sogar wesentlich näher an der heutigen Zeit als das Zeug das da in den alten folgen teils versucht wurde vermitteln.

Dr.Doom
2018-12-31, 17:46:49
Die linke sieht im Vergleich aus als hätte sie Down-SyndromUnd die rechte Variante sieht wie'n Bulimie-Model aus. *schulterzuck*

EDIT:
Meg(alodon, Riesenhai und Jason Statham), BR, gut
Kurzweiliges Vergnügen. Hab' aber schon vergessen, wie diese Kälteschicht im Marianengraben genannt wurde - ich müsste wieder mal Deep Blue Sea ansehen wegen des Alzheimer-Haihirn-Safts.

RainingBlood
2018-12-31, 22:14:42
Suicide Squad Extended
3.5-4/10

Hatte den besser in Erinnerung.

Dr.Doom
2018-12-31, 22:56:37
Blackmirror: Bandersnatch, Netflix, naja
Ich habe vermutlich alle "falschen Pfade" erwischt, was ständig zum Zurückspulen und Wiederholen führte. Anstrengend bis langweilig.

Aber...
...gab's noch andere Enden, die nicht im Gefängnis... enden?
Bei einem der Spielabstürze musste man sich zwischen "PACS" und diesem Gabelungssymbol entscheiden.
PACS führte zu einem 2,5/5-Spiel und einem Zerstückelungsmord sowie Gefängnis.
Beim Gabelungssymbol war das Spiel ein voller Erfolg, aber es endete halt auch im Gefängnis nach einer Zerstückelung. Vergraben führte zu einem vorzeitigen Ende.

deekey777
2018-12-31, 23:11:07
Suicide Squad Extended
3.5-4/10

Hatte den besser in Erinnerung.
Einen mittelmäßigen Film kann man nicht durch 10 Minuten mehr besser machen.

msilver
2018-12-31, 23:26:49
laut rocketbeans soll es den Film anders und besser machen da es mehr Logik hat

RainingBlood
2019-01-01, 00:27:50
laut rocketbeans soll es den Film anders und besser machen da es mehr Logik hat

nö, da wurden einfach nur sinnlose Szenen verlängert und noch mehr Cuts eingefügt. Die Timings sind in dem Film unvorstellbar schlecht.

deekey777
2019-01-01, 00:29:00
laut rocketbeans soll es den Film anders und besser machen da es mehr Logik hat
Nicht wirklich. Diese 10 Minuten extra sind so nötig wie ein Kropf.

Für BvS gilt das definitiv, das ist fast ein anderer Film.

Florida Man
2019-01-01, 12:36:56
Amadeus: 8/10

Der Film war im Grunde wirklich gut, auch wenn ganz anders als erwartet. Intteressant auch, dass der Film viel jünger wirkt, als er tatsächlich ist. Es gab 2-3 lange Szenen, in denen man mal gähnen musste, aber war trotzdem gut.

3qikgX4rlG4

Lyka
2019-01-01, 12:42:43
New Kids Turbo (Danke an Deutschlands Trash-Sender RTL2)

Noch immer voll dämlich - noch immer voll geil (y) "Junge!"

Gebrechlichkeit
2019-01-01, 16:06:30
Letztes Jahr mit MI:5 und dieses Jahr mit MI:6 Fallout


Mit der Familie, die alle hatten einen Fallout ... ; die "Tatergreise" waren gelangweilt und wenn man ehrlich sein darf, so toll ist der Film auch nicht. Viel zu viele Close Ups. Zu viele Charactere und teils zu politisch, wer, wie, wo, wat denn nun. Die Action ist auch nicht besonders gut, CGi Helicopter incl.

Haben den Film nach ca. einer halben Stunde abgebrochen und dafuer True Lies geguckt. Stimmung war wieder top, bis zur "Hotel Szene" ... einmal war die bewaeltigt waren alle wieder froh.

Dank Arnie und Orujo! ein gelungerner Abend. Die Szene mit dem Ross im Hotel hat schon was, alleine die Idee dafuer waere fuer mich einen Oscar wert gewesen.

Frohes neues Jahr ihr pcler!

msilver
2019-01-01, 16:30:46
war es nicht so, dass der Stunt mit dem heli kein cgi ist?

ich finde du machst den Film zu Unrecht schlecht. Ja, TrueLies ist einfach was ganz besonderes, aber mi6 ist schon was schönes in der heutigen Zeit.

Joe
2019-01-01, 16:43:34
war es nicht so, dass der Stunt mit dem heli kein cgi ist?

Die Heli Szenen sind alle echt. TC hat extra nicht nur einen Flugschein gemacht sondern die große Lizenz von Airbus für das Modell und hat in sechs Monaten die nötigen Flugstunden gesammelt, für die Andere oft viele Jahre brauchen.
Da gibts ne doku zu mit irgendwie 16 Stunden Tagen, 8 in der Luft. Sieben Tage die Woche über Monate.

Silentbob
2019-01-01, 16:53:10
MI 6 Fallout ist einer der besten Actionfilme 2018.

Gebrechlichkeit
2019-01-01, 16:54:44
Teils echt, teils cgi.

Der 5te Mission Impossible ist actionreicher als der 6te. Zu lang, der Antagonist verbringt praktisch den ganzen Film sitzend (auch ein Novum) und der Rest war mir dann zu theatralisch, politisch ... jeder der Akteuere im Film hatte seine 5min und es wird geredet, geredet, palafert ... wer, wie, wohl ... nein, doch, nein, doch! Sorry aber seine Crew kannste wegwerfen, die paar "Telefongespraeche" kann der Cruise auch wie Solid Snake per "In-Ear" halten.

Streicht man die weg, wird der Film auch kostenguenstiger. Bis auf ein paar Tasten druecken hat der "ex Wrestler" der schwarze nix beigetragen. Cruise´s Sidekick ... why? Nur fuer die "Twist bzw. Switeridoo" Szene .. der CiA vs FBi vs Secret Agency of Sucking Balls - Plot war auch droege, diente nur damit "zweit kollege" superman Farbe gewinnt/Kontext.

Was noch fgeehlt hat, ist Ramsey als Henchman, der seine Lakeie andauerend zuscheisst. Mir ist nichts vom Film nichts uebrig geblieben, bis auf die CGi Heli vs Heli Fights. So gut ist der nicht, der Cruise hat bessere Film gedreht (Tomorrow Edge oder so, Oblivion usw.) Fuermich eindeutig kein Action Film.

Troyan
2019-01-01, 17:39:52
Was? Hast du den richtigen Film?! Habe Fallout gestern gesehen und er bleibt weiterhin ein Meisterwerk im Actionbereich.

Achja: Der Bösewicht steht ja wohl mehr als er sitzt. Und der Film hat haufenweise Action.

John Williams
2019-01-01, 20:40:22
Woher weiss er das alles, wenn er doch nach einer halben Stunde ausgemacht hat.

Karümel
2019-01-01, 20:55:56
Falls das auch als Film gilt:
https://publicfigure.com/wp-content/uploads/2018/12/taylor-swift-netflix.jpg

Musik lasse ich jetzt mal Außen vor ist ja Geschmackssache.
Aber die Show die dort abgeliefert wird ist schon ganz nett.
Soundquali ist auch nicht schlecht.

deekey777
2019-01-01, 21:07:58
Woher weiss er das alles, wenn er doch nach einer halben Stunde ausgemacht hat.
Vielleicht Datenvolumen aufgebraucht?

M3NSCH
2019-01-01, 21:23:15
Was? Hast du den richtigen Film?! Habe Fallout gestern gesehen und er bleibt weiterhin ein Meisterwerk im Actionbereich.



Naja, hab den vorgestern auch gesehen aber 'Meisterwerk' würde ich das nicht nennen. Solide Action und das wars. Hätte man die Prügelszenen weggelassen wäre der Film direkt ne Stunde kürzer. Viel Handlung war da nicht.

dreas
2019-01-01, 21:41:11
Cold Skin: Insel der Kreaturen @ Amazon.

Eine einsame Insel im Jahre 1914, ein Leuchtturm, zwei Männer und menschenähnliche Kreaturen (Hallo, Herr Lovecraft!), die ihnen des Nachts ans Leder wollen.
8/10 Mensch-Fisch-Wesen - fand ich recht stimmungsvoll und mit schönen Bildern.

danke für den tipp.
eben mit der frau gesehen.
kann mich der wertung anschliessen.

Surrogat
2019-01-01, 22:30:55
Ready Player 1 (https://www.imdb.com/title/tt1677720/?ref_=nv_sr_1)

War doch überrascht wie relativ gut der Film gemacht war, Zielgruppe zwar Kiddies aber durch die ganzen Anspielungen und die Story der 80er/90er Jahre Games, doch etwas für Nerds like me

Die Schauspieler braucht man sich nicht wirklich anzuschauen, waren keinerlei bekannte dabei, trotzdem recht ordentlich abgedreht, auch wenn die Story natürlich 100% vorhersehbar war

Ach ja, Trailerparks senkrecht gebaut, geile idee :freak:

Gebrechlichkeit
2019-01-01, 23:37:24
Woher weiss er das alles, wenn er doch nach einer halben Stunde ausgemacht hat.
Vielleicht Datenvolumen aufgebraucht?


Bedankt Euch bei Starsky and Hutch

Mission Impossible 6 Fall Out ...

Der Anfang geht ja noch, Aufbau und Co. Man muss sich schon fragen, wie bloede einer sein muss (die Hospital Szene). Als wuerde jemand binnen Sekunden sein Manifest via TV vorlesen. Ist halt eine Kleinigkeit die nur dumm ist, wie der Weitwurf Versuch seitens Kackbraten Benny oder Benji des Koffers samt 3 Plutoniumgefuellte Ferrero Rocher Kugel.


Danach kommt die CIA ins Spiel, weiss auf einmal dass die Sekret Angel Association was die so vor hat. In den vorherigen Filmen waren Hunt und Co. weitaus subtiler unterwegs. Keiner wusste Jackshit! Aber irgendwie musste man Superman vorstellen ... "von jetzt an, kommt meiner mit!"

Dann kommt es zum lahmen Halo Sprung der Halo Spruenge. Solid Snake hat das ganze besser hinbekommen. Tztztz ... natuerlich kann man nix normal darstellen, alles muss verkompliziert werden.

Kein Agent riskiert das Leben um das eines anderen zu retten. Ich weiss wovon ich rede, war bei Etienne in der Schule und habe vom Meister alles geschult bekommen.

Fette Action auf der Toilette, keine Pimmel in Sicht Deekey. Tut mir leid .. anway, dann kommt Faction MI6 in Spiel.. jetzt sind drei Parteien darin verwickelt, neben den 2x Boesen versteht sich, insgesamt 3 gute gege 2 boese. What a load of shit ...

Nicht vergessen, der Superman weiss davon die ganze Zeit bzw. ist im Klaren was, wie bzw. wo sein "Kumpel" sich gerade aufhaelt. Das zweite Forshadowing ... why? Kapiere diese Szene nicht wirklich. Streckt den Film und sollte wohl den Zuschauer ein zweites Mal wohl in die Irre fuehren wie mit dem Intro.

Dann zur Konvoi Szene. Einfach so die Streckenplanung aendern, ohne abzuwaegen es mit dem Boss ... einfach so selbst entscheiden als MOTORIST ..."fahrt rechts! RECHTS! DA runter ...!"

Natuerich passiert genau in den 365 Tagen die 1 Jahr hat, genau dann einen Unfall ... wenn man einen schwerverdaechtigen rumkutschiert. ;=) Typisch Film ...

Fake Car Chase, Fake Motorbike, Fake LKW Unfall und dann Kleinlaster in der Sackgasse. Entweder seit ihr zwo blind wie ein Eberle nach einem Korn .. da sah so fake aus, ich rate euch zwo mal wieder Blues Brother und vergleichbare zu sichten. Dann kapiert evtl. wie Autos bei sehr hohen Geschwindigkeiten reagieren, erste recht ein 7 Tonner der nicht durch die Sackgasse voran kommt (null effekte im Film, da wuerden teile der Wand runter kommen, und von oben auch)

Danach Fake Bike Szene durch Paris, siehe Notre Dame Szene die Autos, der Laster der von rechts ins Bild kommt .. viele Momente die unecht aussahen. Anyway .. hatuerlich hat der passend alles miteinkalkuliert, sein Crash am Ende mit dem Toeff war perfekt eingefedelt denn dort musste er hin bzw. runter springen.

Paris war alles CGi, fast alles. Woran erkennt man es? An der Kamerafuehrung ... da muss einer mit duesen, neben Cruise bzw. Komparse. :biggrin:

Der BMW Drift um die Kirche ... c´mon! Ich ueberspringe mal ...

LONDON Underground

Spaetestens hier kackt der Film ein. Alle Parteien wussten wo Hunt den Baertigen schleppen wuerde. Der Verraeter wusste es, die Cia, Hunt´s Boss .. alle waren im Klaren.

Was fuer eine Charade. Superman weiss, das Hunt ihn in eine Falle fuehrt. Er guckt sich das ganze Getue am Laptop wie Benjo/Benny die Identitaet des Antagonisten animmt. Superman stellt nicht fest, ...

Dann kommt es zum "HAHA! You dummy, you fell for it!" Haende Hoch die Erste! ... Cia Anruf "blablabla, isch habe nix zu sagen im Film, nur mein Gesicht wird gebraucht! Over and Out, by the way i sent my team!"

Haende Hoch die Zweite ... Haende hoch die Dritte und es kommt zu eine oeden Schiesserei aus allen Ecken. Der echte Antagonist haette was sagen koennen, als er von Hunt und Co. mitgenommen wurde als Benny in imitiert hat.

Nun die Frage aller Fragen :

Hat Tom Cruise fuer gar nix seinen Fussknoechel verletzt? Der echte Antagonist (der mit dem Bart) hatte ja ein GPS unter die Haut injeziert bekommen und die wussten vor dem Rennen wo er sich gerade befindet. Warum rennt er denn Superman hinterher .. war alles fuer gar nix, nur Show Off for da people in da cinema. Warum hat Benny und der Wrestle Hacker es ihm nicht mitgeteilt :

"Hey Hunt! WARTE mal ... lasse ihn gehen!!"
"WAS?! Ich bin doch so nahe drann ... nur noch diesen Sprung. ... dann habe ich ihn ... AUA!! Fuss kaputt!"

"HUNT wir haben ihm ein GPS unter die Haut gesteckt, wir wissen wo er sich gerade aufhaelt! SORRY ... now you has a broken foot!" Un 6 Monate werden die Dreharbeiten verschoben.

Selbst wenn Hunt Superman erwischt haette, haette man bloss dessen Tod vorverschoben ... und der echte Boese mit Pubic Hair im Gesicht haette die Bombe am Ende detoniert ...

Das Ende erspare ich mir. Teils CGi Heli und dann ein paar Echte Shots von Cruise (die von rechts aussen und von innen (Hintersitz). Der Rest war alles Stuntgedoublet bzw. CGi.

Zumal war der Fight zu lange und durch oedes Gequatsche seiner Buddies wurde der Fight immer unterbrochen und in die Laenge gezogen. Jetzt die letzte Erkenntnis, die leider in allen Filmen vorkommt ...

WARUM, WESHALB warten die Deppen aka Boesen ab bis die Zeit abgelaufen ist? Hmm ... erst recht wenn im Helicopter Rollercoaster unterwegs ist, der Superman Typ haette jeder Zeit die Bombe detonieren koennen. Tat er nicht, angenommen er haette Hunt umgebracht ... was dann? Ergo spielt es keine Rolle ob man die 15min absitzt oder sich die letzten 3min spart und das ganze zum Explodieren ...

Und ehrlich, der Antagonist soll das ganze so orchestriert haben .. das

A) seine Truppe und nicht die der heissen Blondie die Bomben im Besitz waren
B) er vorher wissen musste, dass die Ex von Hunt genau dort im Kaff Leck mich am Arsch Karshmir sind befinden wird um sie umzubringen
C) das er Hunt entkommen kann die ganze Zeit, dank Superman

Am Ende wird noch gesagt, HUNT haette dessen Flucht geplant gehabt. Der Film macht null Sinn. Man munkelt Hunt sei Agent Lark ...

Der Film ist 145min lang. Viel zu viel gestrecktes Material drin ... ich warte auf ein Fan Edit ab. Soviel Dreck war dabei, das beste am Film war Tom Cruise´s motorisiertes Velo.

Gehabt Euch wohl, Siegfried & Roy. Im nachhinein ein Stinker par excellence, ein Kaugummi der seinen Geschmack viel zu schnell verpulvert hat .. akzeptable CGi Paris Verfolgungs Jagd und Heli. Zu mehr vermag der Film nicht. Der erste bleibt mein Favorit.

Lyka
2019-01-01, 23:42:09
Die unglaubliche Reise im verrückten Raumschiff. Klassiker. Besser gehts einfach nie wieder mit Filmparodien ...

Kartenlehrling
2019-01-02, 01:20:41
Logan – The Wolverine (2017) lief gerade auf Pro7
Er ist der kommerziell erfolgreichste Wolverine-Film.

Wolverine hat schon immer mit seiner Fähigkeit und mit sich selbst gekämpft, wollte ein normals Leben führen und auch sterben.
Aber das hier fand ich nur verstörend, ich habe zwar keinen typischen X-Men Superheldenfilm erwarte aber das war nicht was ich mir als Abschluss wünschte,
schon Wolverine: Weg des Kriegers (2013) hatte meine Erwartung nicht erfüllt, Logan reiht sich ein zu den Filme ... gesehen zu haben, mehr nicht.

John Williams
2019-01-02, 09:03:13
Bedankt Euch bei Starsky and Hutch

Mission Impossible 6 Fall Out ...

Der Anfang geht ja noch, Aufbau und Co. Man muss sich schon fragen, wie bloede einer sein muss (die Hospital Szene). Als wuerde jemand binnen Sekunden sein Manifest via TV vorlesen. Ist halt eine Kleinigkeit die nur dumm ist, wie der Weitwurf Versuch seitens Kackbraten Benny oder Benji des Koffers samt 3 Plutoniumgefuellte Ferrero Rocher Kugel.


Danach kommt die CIA ins Spiel, weiss auf einmal dass die Sekret Angel Association was die so vor hat. In den vorherigen Filmen waren Hunt und Co. weitaus subtiler unterwegs. Keiner wusste Jackshit! Aber irgendwie musste man Superman vorstellen ... "von jetzt an, kommt meiner mit!"

Dann kommt es zum lahmen Halo Sprung der Halo Spruenge. Solid Snake hat das ganze besser hinbekommen. Tztztz ... natuerlich kann man nix normal darstellen, alles muss verkompliziert werden.

Kein Agent riskiert das Leben um das eines anderen zu retten. Ich weiss wovon ich rede, war bei Etienne in der Schule und habe vom Meister alles geschult bekommen.

Fette Action auf der Toilette, keine Pimmel in Sicht Deekey. Tut mir leid .. anway, dann kommt Faction MI6 in Spiel.. jetzt sind drei Parteien darin verwickelt, neben den 2x Boesen versteht sich, insgesamt 3 gute gege 2 boese. What a load of shit ...

Nicht vergessen, der Superman weiss davon die ganze Zeit bzw. ist im Klaren was, wie bzw. wo sein "Kumpel" sich gerade aufhaelt. Das zweite Forshadowing ... why? Kapiere diese Szene nicht wirklich. Streckt den Film und sollte wohl den Zuschauer ein zweites Mal wohl in die Irre fuehren wie mit dem Intro.

Dann zur Konvoi Szene. Einfach so die Streckenplanung aendern, ohne abzuwaegen es mit dem Boss ... einfach so selbst entscheiden als MOTORIST ..."fahrt rechts! RECHTS! DA runter ...!"

Natuerich passiert genau in den 365 Tagen die 1 Jahr hat, genau dann einen Unfall ... wenn man einen schwerverdaechtigen rumkutschiert. ;=) Typisch Film ...

Fake Car Chase, Fake Motorbike, Fake LKW Unfall und dann Kleinlaster in der Sackgasse. Entweder seit ihr zwo blind wie ein Eberle nach einem Korn .. da sah so fake aus, ich rate euch zwo mal wieder Blues Brother und vergleichbare zu sichten. Dann kapiert evtl. wie Autos bei sehr hohen Geschwindigkeiten reagieren, erste recht ein 7 Tonner der nicht durch die Sackgasse voran kommt (null effekte im Film, da wuerden teile der Wand runter kommen, und von oben auch)

Danach Fake Bike Szene durch Paris, siehe Notre Dame Szene die Autos, der Laster der von rechts ins Bild kommt .. viele Momente die unecht aussahen. Anyway .. hatuerlich hat der passend alles miteinkalkuliert, sein Crash am Ende mit dem Toeff war perfekt eingefedelt denn dort musste er hin bzw. runter springen.

Paris war alles CGi, fast alles. Woran erkennt man es? An der Kamerafuehrung ... da muss einer mit duesen, neben Cruise bzw. Komparse. :biggrin:

Der BMW Drift um die Kirche ... c´mon! Ich ueberspringe mal ...

LONDON Underground

Spaetestens hier kackt der Film ein. Alle Parteien wussten wo Hunt den Baertigen schleppen wuerde. Der Verraeter wusste es, die Cia, Hunt´s Boss .. alle waren im Klaren.

Was fuer eine Charade. Superman weiss, das Hunt ihn in eine Falle fuehrt. Er guckt sich das ganze Getue am Laptop wie Benjo/Benny die Identitaet des Antagonisten animmt. Superman stellt nicht fest, ...

Dann kommt es zum "HAHA! You dummy, you fell for it!" Haende Hoch die Erste! ... Cia Anruf "blablabla, isch habe nix zu sagen im Film, nur mein Gesicht wird gebraucht! Over and Out, by the way i sent my team!"

Haende Hoch die Zweite ... Haende hoch die Dritte und es kommt zu eine oeden Schiesserei aus allen Ecken. Der echte Antagonist haette was sagen koennen, als er von Hunt und Co. mitgenommen wurde als Benny in imitiert hat.

Nun die Frage aller Fragen :

Hat Tom Cruise fuer gar nix seinen Fussknoechel verletzt? Der echte Antagonist (der mit dem Bart) hatte ja ein GPS unter die Haut injeziert bekommen und die wussten vor dem Rennen wo er sich gerade befindet. Warum rennt er denn Superman hinterher .. war alles fuer gar nix, nur Show Off for da people in da cinema. Warum hat Benny und der Wrestle Hacker es ihm nicht mitgeteilt :

"Hey Hunt! WARTE mal ... lasse ihn gehen!!"
"WAS?! Ich bin doch so nahe drann ... nur noch diesen Sprung. ... dann habe ich ihn ... AUA!! Fuss kaputt!"

"HUNT wir haben ihm ein GPS unter die Haut gesteckt, wir wissen wo er sich gerade aufhaelt! SORRY ... now you has a broken foot!" Un 6 Monate werden die Dreharbeiten verschoben.

Selbst wenn Hunt Superman erwischt haette, haette man bloss dessen Tod vorverschoben ... und der echte Boese mit Pubic Hair im Gesicht haette die Bombe am Ende detoniert ...

Das Ende erspare ich mir. Teils CGi Heli und dann ein paar Echte Shots von Cruise (die von rechts aussen und von innen (Hintersitz). Der Rest war alles Stuntgedoublet bzw. CGi.

Zumal war der Fight zu lange und durch oedes Gequatsche seiner Buddies wurde der Fight immer unterbrochen und in die Laenge gezogen. Jetzt die letzte Erkenntnis, die leider in allen Filmen vorkommt ...

WARUM, WESHALB warten die Deppen aka Boesen ab bis die Zeit abgelaufen ist? Hmm ... erst recht wenn im Helicopter Rollercoaster unterwegs ist, der Superman Typ haette jeder Zeit die Bombe detonieren koennen. Tat er nicht, angenommen er haette Hunt umgebracht ... was dann? Ergo spielt es keine Rolle ob man die 15min absitzt oder sich die letzten 3min spart und das ganze zum Explodieren ...

Und ehrlich, der Antagonist soll das ganze so orchestriert haben .. das

A) seine Truppe und nicht die der heissen Blondie die Bomben im Besitz waren
B) er vorher wissen musste, dass die Ex von Hunt genau dort im Kaff Leck mich am Arsch Karshmir sind befinden wird um sie umzubringen
C) das er Hunt entkommen kann die ganze Zeit, dank Superman

Am Ende wird noch gesagt, HUNT haette dessen Flucht geplant gehabt. Der Film macht null Sinn. Man munkelt Hunt sei Agent Lark ...

Der Film ist 145min lang. Viel zu viel gestrecktes Material drin ... ich warte auf ein Fan Edit ab. Soviel Dreck war dabei, das beste am Film war Tom Cruise´s motorisiertes Velo.

Gehabt Euch wohl, Siegfried & Roy. Im nachhinein ein Stinker par excellence, ein Kaugummi der seinen Geschmack viel zu schnell verpulvert hat .. akzeptable CGi Paris Verfolgungs Jagd und Heli. Zu mehr vermag der Film nicht. Der erste bleibt mein Favorit.



Nach dem ersten Spoiler hatte ich schon keine Lust mehr weiterzulesen. :D

deekey777
2019-01-02, 09:32:12
Naja, hab den vorgestern auch gesehen aber 'Meisterwerk' würde ich das nicht nennen. Solide Action und das wars. Hätte man die Prügelszenen weggelassen wäre der Film direkt ne Stunde kürzer. Viel Handlung war da nicht.
Wenn man die Prügelszene (die im Holzhäuschen gab's zig mal irgendwo zu sehen), die Verfolgungsjagd in Paris, die Verfolgungsjagd in London, den Halo-Sprung und die Heli-Sequenz weglässt, dann braucht man den Film gar nicht anzuschauen. ;(

Der Film ist wie "Matrix Reloaded": Es gibt sehr sehr dumme Dialoge, aber die Action! Nur ist MI:6 bei der Action weit überlegen.

nalye
2019-01-02, 10:18:33
Bird Box @ Netflix

Lovecraftanleihen, aber irgendwie plaetscherte der Film nur so belanglos dahin... 6/10

redpanther
2019-01-02, 11:49:37
Venom - 4/10
Mit der Tochter angesehen. Ihr hat er gefallen (Marvel Fan, wobei auch sie gesagt hat, es ist der Schwächste Marvel Film ist (ja, ist von Sony, ok,ok)
Es gab ein paar nette Scenen, das war's aber schon. Ansonsten Logik Löcher, größer als das Schwarze Loch in der Mitte der Milchstrasse. (mit "Comic Bonus" und ich bin da auch nicht soo empfindlich) Hat aber für mich alles nicht zusammengepasst.
Star Reporter, aber stellt sich selten dämlich an zB.
Ohne Hardy wäre meine Wertung aber noch schlechter ausgefallen.

Ein Grundsätzliches Problem Hollywoods, wo mir immer die Fußnägel hoch gehen. Verfolgungsjagten mit Motorrädern. (Und das als nicht Motorradfahrer)
Das Moped müsste den Auto Verfolgern ruck zuck davonziehen. Aber nein, die sind ihm (gefühlte) Stunden direkt am Fersen.
Exakt das gleiche bei Mi:6 Fallout. Der Peugeot 306 der Polizei (vermutlich Diesel, LOL) hält Locker mit Nathan Ethan mit.
Gibts in den USA nur 125er Mopeds?

Kartenlehrling
2019-01-02, 12:56:13
Ja früher, waren noch die Vespa Roller schneller als die Polizei. (https://youtu.be/M9aidM03iqg?list=RDX6NCQAQ6znU&t=5018) :freak:

deekey777
2019-01-02, 13:00:27
Wer ist Nathan?

Anadur
2019-01-02, 13:02:12
The Purge
- der erste Film


Gott, was ein Schrott. Wie zur Hölle konnte diese Missgeburt an Film solch ein Franchise starten? Ok, die Idee ist ja echt nicht schlecht, aber die Umsetzung so dermaßen mies.

Vor allem, ich kann wirklich über Plotholes oder auch mal ne dämliche Entscheidung eines Charakters hinwegsehen, wenn denn die Charaktere auch nur den Hauch von Sympathie auslösen. Aber hier... absolute Fehlanzeige bzw. sogar verkehrt ins Gegenteil.

Spätestens nach dem gemeinsamen Abendessen wünscht man sich nur noch, dass die allesamt so schnell wie möglich sterben. Am schlimmsten sind ja die beiden Kinder. Ich hab mir die ganze Zeit gewünscht das die draufgehen. Aber noch nicht mal das konnte der Film.

1 von 10 weil Cersei

SamLombardo
2019-01-02, 13:06:01
Über die letzten beiden Tage verteilt: Der Hobbit 1-3 - Extended Versionen

Die Filme mussten sich ja viel Kritik gefallen lassen - ich mag sie. Klar, ein paar (wenige) Kritikpunkte habe ich auch, als da wären die Szenen beim Orkkönig im ersten Teil (zu infantil) und den ein oder anderen übertriebenen Legolas Stunt. Ansonsten gibts massig Mittelerde Flair wie ich liebe. Die Schauspieler sind top Bilbo, Thorin, Thranduil etc. hätte man nicht besser besetzen können, auch den etwas spleenigen Radagast mag ich. Die Herr der Ringe Oldstars sowieso. Die Extended Fassungen werten die Filme schon nochmal deutlich auf, gerade die Teile 2 und 3. Für mich liegt die Hobbit Trilogie in der Langfassung gar nicht nicht mehr allzu sehr hinter dem Herrn der Ringe zurück. 9/10 von mir, ich war achteinhalb Stunden auf Abenteuerurlaub in Mittelerde, was will man mehr:wink:.

Messias
2019-01-02, 14:21:44
The Purge
- der erste Film

Spätestens nach dem gemeinsamen Abendessen wünscht man sich nur noch, dass die allesamt so schnell wie möglich sterben.

1 von 10 weil Cersei

This! ;D

Matrix316
2019-01-02, 14:25:50
Naja kurz gesagt hatte MI6 ein paar Schwächen:

-Man erkennt zu früh, dass mit Superman was nicht stimmt
-Man rennt und verfolgt sich ein wenig zu viel und zu lange

Was fuer eine Charade. Superman weiss, das Hunt ihn in eine Falle fuehrt. Er guckt sich das ganze Getue am Laptop wie Benjo/Benny die Identitaet des Antagonisten animmt. Superman stellt nicht fest, ...

Die Frage ist wie zum Geier haben die die beiden getauscht, denn wenn man nur den Film sieht, sieht man das garnicht genau glaube ich. Aber Superman hätte es eigentlich sehen müssen (zumal der eine betäubt war und dann weggegangen ist? Und warum hat der nix gesagt als die das getauscht haben? Hä?)


Ansonsten fehlten mir nur ein wenig die Mission Impossible Gimmicks und Spezialtricks. Das kam irgendwie ein wenig zu wenig vor.

ABIDAR
2019-01-02, 19:34:03
Solo: A Star Wars Story

4k oder HD

Ist das HDR wirklich so versaut, das man kaum was erkennt, wie in einigen Kritiken behauptet?

redpanther
2019-01-02, 21:58:09
Wer ist Nathan?
Ethan Hunt alias Tom Cruise war gemeint. Habs korrigiert. Danke.

Florida Man
2019-01-02, 22:16:51
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Extended Cut, Blu Ray)

Ich finde den Film noch immer toll! (der wird fast 20 Jahre alt, meine Fresse bin ich ein alter Sack!) Aber ich muss auch sagen, dass die CGI Effekte schlecht gealtert sind und das in fast jeder Szene Beleuchtungsfehler gemacht wurden. Technisch ist der Film viel schlechter als inhaltlich. Was auch komisch ist: Laut Menü liegt der Ton im DTS HD Master-Format vor, mein Receiver bekommt aber nur DTS.

Technisch auch für dei damalige Zeit recht mau, aber trotzdem ein Meisterwerk.

maximAL
2019-01-02, 22:38:58
PMa5WDoGxdo

Ein sehr schöner, ruhiger Film, der einmal eine andere Seite von Japan beleuchtet.

deekey777
2019-01-02, 22:42:55
Ethan Hunt alias Tom Cruise war gemeint. Habs korrigiert. Danke.

Wollte dich nur ärgern.

Für mich ist der sechste Film das, was für Bond "Casino Royale" war. Schon der fünfte Film war deutlich ernster als die (beiden*) Vorgänger, wobei gerade die Leichtigkeit der Vorgänger dem fünften und dem sechsten Teil etwas gefehlt haben.

Es ist für mich der beste Actionfilm des Jahres 2018 (Heimkinoveröffentlichung), den ich gesehen habe. Ich meine: Ich war letztes Jahr nur einmal im Kino (an einem Sonntagnachmittag in Avengers IW), daher habe ich die neuen Filme nur zuhause sehen können, nachdem sie fürs Heimkino veröffentlich wurden, und das mehrmals.


*Der erste MI ist ein Klassiker, den zweiten habe ich verdrängt.

registrierter Gast
2019-01-03, 01:08:43
Hatte Brent Spiner ein Body Double bei der Po Szene in Independence Day 2? :uponder:

Ferengie
2019-01-03, 02:42:31
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Extended Cut, Blu Ray)

Ich finde den Film noch immer toll! (der wird fast 20 Jahre alt, meine Fresse bin ich ein alter Sack!)
Technisch ist der Film viel schlechter als inhaltlich. Was auch komisch ist: Laut Menü liegt der Ton im DTS HD Master-Format vor, mein Receiver bekommt aber nur DTS.

Technisch auch für dei damalige Zeit recht mau, aber trotzdem ein Meisterwerk.

Der Film ist damals auch noch in VHS erschienen und die Leute haben das geguckt, da ist doch DTS super!

msilver
2019-01-03, 08:23:20
Hatte Brent Spiner ein Body Double bei der Po Szene in Independence Day 2? :uponder:
es gibt nen zweiten Teil? 😬

deekey777
2019-01-03, 09:00:34
es gibt nen zweiten Teil? 😬
Kommt darauf an. Wie schon beim ersten Highlander: Es kann nur Einen geben.

John Williams
2019-01-03, 09:13:18
Papillon

Kannte weder das Buch, noch das Original aus 1973.
Richtig guter Film. Sollte sich das wirklich alles so zugetragen haben, dann Hut ab vor diesem Typen.


Dieses bescheuerte Herz

Naja, hab gedacht der taugt was. Aber wieder alles so typisch Deutsch. Dazu kommt noch das der Junge nicht schauspielern kann, das hätte ich auch noch hinbekommen.

Der Sandmann
2019-01-03, 09:32:17
es gibt nen zweiten Teil? 😬

Es sollte sogar noch ein 3. kommen der alles mit den Aliens aufklärt. Nachdem 2 dann aber ein katastrophaler Flop an den Kinokassen war kommt der bestimmt nicht mehr.

Fragman
2019-01-03, 09:33:43
Der 2. Teil ist ja auch ein katastrophaler Film, von daher, nicht Schade. :D

deekey777
2019-01-03, 09:40:33
Es sollte sogar noch ein 3. kommen der alles mit den Aliens aufklärt. Nachdem 2 dann aber ein katastrophaler Flop an den Kinokassen war kommt der bestimmt nicht mehr.
Es wurde angedeutet, dass es ein TV-Film wird, aber derzeit wird wohl daraus nichts (https://de.wikipedia.org/wiki/Independence_Day:_Wiederkehr#Fortsetzung). Genau wie bei diesen "Die Bestimmung"-Verfilmungen, wo schon der zweite Film nicht so gut lief, der dritte dagegen regelrecht floppte, so dass der vierte fürs TV gedacht war (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bestimmung_%E2%80%93_Allegiant#Fortsetzung), aber nicht gedreht wurde (weil die Schauspieler für den TV-Film nicht unterschrieben haben).

Der 2. Teil ist ja auch ein katastrophaler Film, von daher, nicht Schade. :D
Man dachte sich: "Es hat doch bei Stealth so gut mit jungen bzw. jugendlich aussehenden Schauspielern funktioniert, also engagieren wir für den zweiten Film auch Kinder, die dann Flugzeuge fliegen."

dreas
2019-01-03, 10:09:49
Papillon

Kannte weder das Buch, noch das Original aus 1973.
Richtig guter Film. Sollte sich das wirklich alles so zugetragen haben, dann Hut ab vor diesem Typen.


Kann dir nur empfehlen das Original noch mal zu schauen.
Der Steve McQueen Bonus reisst das Ganze noch spürbar nach oben!

Auch wenn Charlie das nicht schlecht macht.

Filp
2019-01-03, 10:56:38
Es sollte sogar noch ein 3. kommen der alles mit den Aliens aufklärt. Nachdem 2 dann aber ein katastrophaler Flop an den Kinokassen war kommt der bestimmt nicht mehr.
Den 2. habe ich mal zufällig im Fernsehen gesehen, kann mir gar nicht vorstellen, dass der mal im Kino gezeigt wurde und ist wohl zum Glück auch an mir vorbei gegangen :D

JackBauer
2019-01-03, 11:39:44
fand den neuen Papillion auch ganz stark, super Abenteuer Film, wurde zu unrecht von der Presse zerfetzt

Gebrechlichkeit
2019-01-03, 14:03:59
Two Mules for Sister Sara - 2/5 faengt vielversprechend an, ab der mitte flacht er ab ... der kampf sah billig aus. Eine billig-hommage an The Wild Bunch´s bekannte Szene.

Sudden Impact - 0/5 ... zu alt, zu grau, ciao, ciao, miao, miao ...

The Dead Pool -1/5 samt Tak3n Star und Mariah Carey ... war da gar Slash im Film (an der Harpune?). Deathwish´s Bzaooka >>> Harpune. Jackie Chan in billig, mit fake Tatoos ...

The Eiger Sanction - -5/5 .. da wollte jemand den naechsten James Bond spielen, bekam aber die Rolle nicht. Ergo entstand dieser Scheiss .. Alpinismus inkl. bisl Climbing und Jeep fahren, ab un zu einem Blinden beifroenen (Herr Dragon wtf). Eine suesse Schoko Lady ... duerfte wohl Clint´s schlechtester Film gewesein sein. Es geschieht nueschts ...

For a Few Dollars More (1965) - 5/5 Clint Eastwood´s filmische Era. Als "Outlaw" top, als Cop eher .. aber an coole Socke Van Cleef kommt Eastwood net ran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So jetzt is es raus, was ihr schon immer alle sagen wolltet!!!! Van Cleef ist der bessere "Cowboy, Outlaw" von den beiden, gefolgt von "hackfresse" Charles. Ab den 70er ging es steil bergab fuer Clint Iiiistenwut.

John Williams
2019-01-03, 15:37:08
[B]The Eiger Sanction - -5/5 .. da wollte jemand den naechsten James Bond spielen, bekam aber die Rolle nicht. Ergo entstand dieser Scheiss .. Alpinismus inkl. bisl Climbing und Jeep fahren, ab un zu einem Blinden beifroenen (Herr Dragon wtf). Eine suesse Schoko Lady ... duerfte wohl Clint´s schlechtester Film gewesein sein. Es geschieht nueschts ...



Der schlechteste Eastwood und sonst nur negatives, trotzdem 5/5. :D

Kartenlehrling
2019-01-03, 15:52:39
-5/5

minus 5, also negativ hoch2 , typische @Gebrechlichkeit, das jemand sich mehr als 15 Filme von Clint Eastwood anschaut und
trotzdem behauptet das er ein schlechter Schauspieler ist, hat schon züge von einer Geißelung. :tongue:

seaFs
2019-01-03, 16:31:48
minus 5, also negativ hoch2 , typische @Gebrechlichkeit, das jemand sich mehr als 15 Filme von Clint Eastwood anschaut und
trotzdem behaupt das er ein schlechter Schauspieler ist, hat schon züge von einer Geißelung. :tongue:Nein, er sieht sich selbst als einen erlesenen Kritiker, über jeden Zweifel erhaben. Sein großes Vorbild ist der Restaurantfeinschmecker aus Ratatouille, allerdings vor dem Sinneswandel.

Fragman
2019-01-03, 16:34:54
Nein, er sieht sich selbst als einen erlesenen Kritiker, über jeden Zweifel erhaben. Sein großes Vorbild ist der Restaurantfeinschmecker aus Ratatouille, allerdings vor dem Sinneswandel.

Dann fehlt ja nur noch die Filme drehende Ratte...

John Williams
2019-01-03, 17:17:23
minus 5, also negativ hoch2 , typische @Gebrechlichkeit, das jemand sich mehr als 15 Filme von Clint Eastwood anschaut und
trotzdem behaupt das er ein schlechter Schauspieler ist, hat schon züge von einer Geißelung. :tongue:

Aso, doppel Bindestrich nicht bemerkt. :D

Sven77
2019-01-03, 17:24:07
Gebrechlichkeit ist der beste Kritiker im 3DC, der Reich-Ranicki unter den Cineasten.

More pls

Dr.Doom
2019-01-03, 18:32:10
Gebrechlichkeit ist der beste Kritiker im 3DC, der Reich-Ranicki unter den Cineasten.

More plsGebrechlichkeit soll erstmal lernen, ganze Sätze zu bilden.

Gebrechlichkeit
2019-01-03, 18:47:28
https://i.imgur.com/oBij5cH.gif
https://i.imgur.com/vsWtBxk.jpg

Sven77
2019-01-03, 20:00:15
Lass dich nicht ärgern, die sind nur neidisch..

Gezeichnet: ein Fan

John Williams
2019-01-03, 21:01:37
Das ist der Unterschied. Ich sehe mich nicht als Kritiker. Ich maße mir nicht an einen Film zu bewerten. Ich bewerte stets, wie mir persönlich ein Film gefällt.

deekey777
2019-01-04, 20:03:50
Last Boy Scout (3,99 auf iTunes):
Was war ich für eifersüchtig, als Wayans die Halle Berry auf dem Sofa befummelte.

Toller Actionfilm Anfang der 90er, ohne Handlung, aber mit dummen Sprüchen.

Und keiner regte sich auf, dass Willis die ganze Zeit zu Wayans "Affe" sagt.

Lyka
2019-01-04, 20:10:32
ich weiss zwar, dass der Film nun vom Index ist, aber ist er uncut (die Nasenszene?)

(ist das Leihpreis oder Kaufpreis :O)

Tobe1701
2019-01-04, 20:13:12
Last Boy Scout (3,99 auf iTunes):
Was war ich für eifersüchtig, als Wayans die Halle Berry auf dem Sofa befummelte.

Toller Actionfilm Anfang der 90er, ohne Handlung, aber mit dummen Sprüchen.

Und keiner regte sich auf, dass Willis die ganze Zeit zu Wayans "Affe" sagt.

Einfach ein Meisterwerk.

Lyka
2019-01-04, 20:14:50
https://www.werstreamt.es/film/details/34918/last-boy-scout-das-ziel-ist-ueberleben/

Ah, Geiler Preis :O Da schlag ich heute zu :O (wenn uncut)

deekey777
2019-01-04, 21:26:58
Einfach ein Meisterwerk.

Ich weiß nicht, ob er ein Meisterwerk ist, aber er funktioniert einfach. Vielleicht liegt es auch am Alter.
https://www.werstreamt.es/film/details/34918/last-boy-scout-das-ziel-ist-ueberleben/

Ah, Geiler Preis :O Da schlag ich heute zu :O (wenn uncut)
Ist uncut.

Die Laufzeit ist 1:45 und der Film ist Ende Oktober vom Index gestrichen worden. Ist anscheinend auf Platz 1 in iTunes.

Nostalgic
2019-01-04, 21:28:15
Last Boy Scout (3,99 auf iTunes):
Was war ich für eifersüchtig, als Wayans die Halle Berry auf dem Sofa befummelte.

Toller Actionfilm Anfang der 90er, ohne Handlung, aber mit dummen Sprüchen.

Und keiner regte sich auf, dass Willis die ganze Zeit zu Wayans "Affe" sagt.
"Das Wasser ist nass, der Himmel ist Blau, Frauen haben Geheimnisse"
Kult:up:

Lyka
2019-01-04, 21:47:35
Ich weiß nicht, ob er ein Meisterwerk ist, aber er funktioniert einfach. Vielleicht liegt es auch am Alter.

Ist uncut.

Die Laufzeit ist 1:45 und der Film ist Ende Oktober vom Index gestrichen worden. Ist anscheinend auf Platz 1 in iTunes.

bei DEM Preis :D schlage ich heute eindeutig zu =)

"Wir sind in den Neunzigern. Da kannst du nicht einfach jemand ins Gesicht schlagen. Du musst vorher noch was cooles sagen, verstehst du?" - "Ja, so etwas wie: "Ich komme wieder!"" - "Ja, ja, nur was besseres. Wenn du ihm ein Surf-Board über die Rübe knallst sagst du..." - "... "Gruß an die Welle Kumpel!"" - "Ja, so ähnlich!"

interzone
2019-01-04, 22:51:30
Cold Skin - ein Kerl genehmigt sich eine Auszeit, und übernimmt einen Wetterbeobachtungsposten auf einer kleinen Felseninsel in Nirgendwo; fernab aller Schifffahrtsrouten.
Er wird im Jahr 1914 abgesetzt, und soll nach einem Jahr wieder abgeholt werden.
Auf der Insel befindet sich auch noch ein Leuchtturmwärter, der doch etwas "zivilisationsfeindlich" eingestellt ist.

In der zweiten Nacht, bekommt der neue Wettermann überraschenden Besuch, und ein mehrmonatiger Überlebenskampf beginnt.

Den Film empfinde ich als atmosphärischer Genremix; einen Horrorfilm sehe ich darin nicht, eher leichte Genreanleihen (geht eher als Drama durch). Tolle Aufnahmen, gute Maske, die "Actionszenen" ermüden allerdings recht schnell.
Durchaus eigenständig, auch wenn man die Einzelteile in vielen anderen Streifen bereits gesehen hat.

GBWolf
2019-01-04, 23:02:55
Grad mal Ready Player One geschaut. Nice da ich selbst mit nem Atari in die virtuelle Welt eingestiegen bin und es gab auch sonst viele nette Anspielungen an Filme und Spiele wobei es noch mehr hätten sein können :)

7 von 10 kriegt er.

denjudge
2019-01-05, 01:31:18
Last Boy Scout (3,99 auf iTunes):
Was war ich für eifersüchtig, als Wayans die Halle Berry auf dem Sofa befummelte.

Toller Actionfilm Anfang der 90er, ohne Handlung, aber mit dummen Sprüchen.

Und keiner regte sich auf, dass Willis die ganze Zeit zu Wayans "Affe" sagt.

Man ich habe den damals im Kino gesehen und danach nie wieder, weil es immer nur geschnittene Versionen gab. Das der Streifen auf dem Index war, wusste ich aber nicht.

Edit: Im Autokino übrigens! Der Bruder meines Kumpels saß da an der Kasse und hat uns immer so durchgewunken. Man das waren noch Zeiten...

Lyka
2019-01-05, 01:44:11
gerade "Last Boy Scout" beendet. So endgeil =) So absolut... grandios. Meine Lieblingsszene im Wald mit dem Plüschtier, perfekt ;D

JaDz
2019-01-05, 08:49:58
-NWXUHpAm_c

Beste "Ich hab's dir gesagt"-Szene der 90er.
"Hahaha, yeah, Baby, zwei Schuss, zwei Treffer!" Batsch. :freak:

just4FunTA
2019-01-05, 09:01:11
https://youtu.be/-NWXUHpAm_c

Beste "Ich hab's dir gesagt"-Szene der 90er.
"Hahaha, yeah, Baby, zwei Schuss, zwei Treffer!" Batsch. :freak:


I love it, mensch die Szene war so genial, ach was ist es immernoch. :up:

Lyka
2019-01-05, 10:38:32
Er hat ihm die Nase ins Gehirn gepustet ;D (y)

msilver
2019-01-05, 11:03:38
stilvoll, auch wenn es hart ist, wurde es mit viel gefühl verfilmt.

Lyka
2019-01-05, 11:09:47
die Kameraarbeit war eh bombastisch, teilweise comichaft. Die Szene, in der Hallenbeck vor der riesigen Anzeigetafel von Baynard steht, so aus der halbschrägen, erinnert es mich an Raimi/Burton ...

auch allgemein war der Film ein zusammengepresster Microkosmos von Los Angeles, die dampftrüben Hinterhöfe, finsteren Seitenstraßen, selbst die Gogo-Bar sieht aus, als wäre sie aus einer verbotenen Zukunft. Allein schon die erste Szene im Regen, die ist so grandios gemacht, so bösartig, so absolut bombastisch. Und jetzt,in HD, natürlich umso geiler :O

deekey777
2019-01-05, 12:17:02
In HD sieht man schön das eine oder andere Sicherungssein und einiges mehr. ;D

John Williams
2019-01-05, 12:56:52
Jetzt übertreibt doch nicht. Man könnte meinen ihr sprecht von einem Meisterwerk. :biggrin:

Dr.Doom
2019-01-05, 21:59:18
It comes at night, Sky, langweilig, nach weniger als einer Stunde abgeschaltet
Soll ein Horror-Film sein. Aufhänger ist eine weltweite Seuche, sodass der Film nur in einem Haus spielt: alles abgedunkt, vernagelt. Wenn's Geräusche gibt, bricht immer wieder aufs Neue Panik aus "Oje, da ist jemand im Haus!" und Spanungsmusik wird eingespielt. Leute setzen Gasmasken auf und gehen nachsehen. Hört sich nicht spannend an? Bingo. *ZZZzzz*

Kartenlehrling
2019-01-06, 01:47:06
Auf Kabel-Classics läuft heute eine Ridley Scott Reihe, jetzt Alien und davor The Counselor (2013), vollgestopft mit Kinostars bis in die kleinste Rolle,
es geht um Gier und noch mehr Gier, Brutal und stellenweise zäh, aber ich wurde gut unterhalten, die Kritiker haben den Film verrissen,
wie schon gesagt wurde Ich gut unterhalten und am Ende fühlte ich mich leer und schockiert obwohl man den Verlauf der Geschichte früh vorhersehen kann.
Von mir bekommt "The Counselor" ein 7,9/10 Diamanten mit kleinen Einschlüsse.

Gebrechlichkeit
2019-01-06, 02:40:48
A Fistful of Dollars (1964) - 3/5

Hat seine Momente, aber unter den Western gehoert der eher zu den mittlemaessigen. Die zwei blinde Huehner, die aus 15m die Toten am Grabstein nicht von Lebenden unterscheiden koennen.

Die "ich zettle ein Konflikt zwischen beide Parteien" ... dabei rette ich noch die schoene ... reitet spaet in der Nacht ueber Berge bis zur Taverne, bringt 4 um ... natuerlich hoeren das alle von 1km Entfernung.

Was fuern Stress .. wozu? Die haetten sich sowieo mit der Zeit selbst umgenietet. Anticlimatisches Ende... der Totengraeber war noch das beste am Film.

Tobe1701
2019-01-06, 09:45:25
Phantastische Tierwesen 2 (2D)

Fand ich deutlich schlechter als den furiosen 1. Teil. Die ganze Story nimmt nie richtig Fahrt auf und man hat tatsächlich das Gefühl das hier nur die Nachfolger - es sind wohl insgesamt 5 geplant - in Stellung gebracht werden. Dafür macht Depp endlich mal wieder eine richtig gute Figur als Grindelwald und auch Redmayne als Newt passt perfekt. Kann man aus meiner Sicht aber auch getrost im Home Cinema ansehen.

rokko
2019-01-06, 12:05:26
Auslöschung2018
1 Std. 55 Min. / Netflix

Fängt eigentlich gut an lässt dann aber sehr schnell nach. Nach 15 min. wirds schon langweilig.
Nach 30 min. alles vorhersehbar. Ne billige Mischung aus Psycho,Scifi.
Der Film hat viele Logikfehler die sofort auffallen. Das ganze wirkt wie ein billiges B-Movie.

Der Film ist verschenkte Zeit. (2/10)

Lyka
2019-01-06, 12:08:39
Repo Man (1984), war unterwältigt... ist ja ein Kultfilm. Hatte lustige Ideen, aber es war nicht gut genug und nicht trashig genug, bis auf wenige Szenen war es einfach nur langweilig.

Rampage ... The Rock gegen Monster. Nett gemacht, aber mich störte hier zu sehr die zurückhaltende Rolle des Hauptdarstellers ... dieses "Er ist ein Monster, aber ich muss ihn retten", jadda jadda... Außerdem störte der weibliche Cast, der in den letzten Minuten ins hysterische abglitt. Aber verdammt, ich wollte seit Jahren Gebärdensprache lernen :uponder:

Fragman
2019-01-06, 12:40:27
Phantastische Tierwesen 2 (2D)

Fand ich deutlich schlechter als den furiosen 1. Teil. Die ganze Story nimmt nie richtig Fahrt auf und man hat tatsächlich das Gefühl das hier nur die Nachfolger - es sind wohl insgesamt 5 geplant - in Stellung gebracht werden. Dafür macht Depp endlich mal wieder eine richtig gute Figur als Grindelwald und auch Redmayne als Newt passt perfekt. Kann man aus meiner Sicht aber auch getrost im Home Cinema ansehen.

Für mich sind diese Filme abgehakt, als mir bei der letzten Runde Harry Potter auffiel, das Grindelwald zu der Zeit ja in Askaban ein sitzt. Wieso soll man sich die Filme noch ansehen, hat denn keiner aus den SW Prequel Filmen die richtige Konsequenz gezogen? :D

John Williams
2019-01-06, 12:50:00
Interstellar

Erste mal in 4k. Nur die IMAX Szenen profitieren davon. Aber abgesehen davon, bleibts ein knackiger Film. Das wird mal ein Klassiker.
Ganz grosses Kino.

Bin gespannt was Nolan als nächstes machen wird.

Matrix316
2019-01-06, 13:23:26
Interstellar

Erste mal in 4k. Nur die IMAX Szenen profitieren davon. Aber abgesehen davon, bleibts ein Meisterwerk. Das wird mal ein Klassiker.
Ganz grosses Kino.

Bin gespannt was Nolan als nächstes machen wird.

Dunkirk. :D Hehe, der musste sein. ;)

Es wäre eigentlich ziemlich cool, wenn er die nächsten DC Filme machen würde.

Apropos, zuletzt gesehen Justice League - 7,5 von 10 und wenn man Aquaman gesehen hat, wird einem der Aquaman Darsteller doch etwas sympathischer. Die haben den Film einfach zu früh rausgebracht. Genauso wie Batman vs Superman. Da fehlte damals noch mindestens ein Batman, Flash, Aquaman und Cyborg Film dazwischen.

masteruser
2019-01-06, 14:05:28
Bird Box 8/10

Ein Mix aus "The Happening" und " A Quiet Place"
wobei hier der Faktor Endzeit noch stärker betont wird.

Auch filmische Faktoren von #Zombie #göttliche Versagung sind Elemente, der Film ist ohne Längen, und von der Machart besser als Hollywood Durchschnittsware.

- die Monster sind hier nur auf der Zeichnung des Psycho sichtbar.

Crazy_Borg
2019-01-06, 15:14:50
Logan - TV
Lief letztens auf Pro 7 oder so.
Guter Film, ich kann ihn nur schlecht einordnen. Da ich weder X-Men: Apocalypse noch den 2. Wolverine Film gesehen habe fehlen mir da wohl ein paar Hintergrundinfos.
Dennoch ein Film nach meinem Geschmack. Ordentliche Kampfszenen, gute Darsteller (von Stewart und Jackman hätte ich auch nichts anderes erwartet). Mit diesen auf ein Setting konzentrierten Superheldenfilmen kann ich mehr ranfangen als diesen Riesen-bunte-Weltreisen-dutzendeHeldenineinemFilm-Popcornmist wie die Avengers.
Düsteres Setting, gedeckte Farben, viel Zeit für die Charaktere. Bitte mehr davon. Also Superheldenfilme in dem Stil.
Der Film bekommt von mir eine 9/10.

Das erste mal nach langer Zeit wieder Privatfernsehen geschaut.
Und mich tierisch über die Werbung aufgeregt. Nicht das überhaupt welche kam, das war klar. Aber WANN sie kam. Teilweise wurden Sätze in Dialogen unterbrochen, obwohl es 30 Sekunden vorher eine Blende / Szenenwechsel gab den man 1A hätte nutzen können.
Und da fragen die Leute warum ich im TV fast nur noch ARTE, 3SAT und ONE schaue...


Ghost in the shell (2017) - Amazon Prime
Nix erwartet, kenne die Mangas/Animes auch nur vom Namen her.
Man versteht als Neuling nicht viel, laut den Reviews aber wohl auch besser so. Irgendwie fehlt mir etwas das Worldbuilding im Hintergrund. Wo leben die Leute, was ist ihre Motivation?
Logan bekam das besser hin. Hier sehe ich eine Stadt voller Holowerbungen, aber selbst von den Hauptcharakteren erfährt man nicht viel. OK, der blonde Typ angelt gern, trinkt Bier und mag Hunde. Das ist aber auch schon alles was wir über ihn erfahren, vom Rest der Leute noch weniger.
Story war nichts wirklich neues (Robocop Prämisse halt, mehr oder weniger) und Wendungen waren wahnsinnig vorhersehbar.
Scarlett Johanson ist für die Darstellung einer emotionslosen Maschine mal perfekt geeignet. Hat ja schon in "Lucy" ganz toll funktioniert... :freak:
Lediglich der 80er Artstyle (besonders die Karren) und der Soundtrack waren super, das wars aber auch schon.
Wie gesagt, mit Null Erwartungen und Null Hintergrundwissen geschaut, halbwegs unterhalten worden.

Gibt von mir 4/10
Hätte schlimmer kommen können, aber auch deutlich besser.

Florida Man
2019-01-06, 15:41:37
6/10: The Wanderers
ich fand den Film am Anfang recht spannend und unterhaltsam, ab der Mitte wurde es zäh bis lang. zwischendurch blitzte wieder etwas Spannung auf, aber mehr als 6 Punkte bekommt der nicht. Auch, weil der Film ein einigen Stellen heftige Logikbrüche hatte.

Shaft
2019-01-06, 15:44:49
Insidious 1 und 2, The Last Key

Nach Conjuriung 1,2 und Lights Out blieb ja nichts anderes übrig und die fantastische Filmereihe weiter reinzuziehen. Horror ganz nach mein Geschmack, nur die zwei Clowns ziehen die Atmosphäre ins ulkige.

Absoluter Suchtfaktor.

grizu
2019-01-06, 20:08:04
Insidious 1 und 2, The Last Key

Nach Conjuriung 1,2 und Lights Out blieb ja nichts anderes übrig und die fantastische Filmereihe weiter reinzuziehen. Horror ganz nach mein Geschmack, nur die zwei Clowns ziehen die Atmosphäre ins ulkige.

Absoluter Suchtfaktor.

Insidious 1 fand ich Wans bester Gruselfilm

SamLombardo
2019-01-07, 09:27:15
Keanu
Nette Action Komödie über zwei Schwarze (einer kultivierter Familienvater, einer dummer Kiffer), die sich als Gangsternigger ausgeben müssen, um eine entführte Katze wiederzubekommen. Spielt schön mit Rassenklischees. Teilweise bisschen dummes Gelaber, teilweise aber echt witzig. Ich sag nur George Michael:D.

Kein Film über den man in zehn Jahren noch reden wird, aber trotzdem eine amüsante 7/10.

John Williams
2019-01-07, 10:05:33
Gestern noch:
Inception UHD

und

Mission Impossible Fallout UHD

Die Inception UHD bietet einen wirklichen Mehrwert im Vergleich zur Blu-ray. Bei Mission Impossible hauen es die IMAX Szenen raus. Der rest bleibt eher durchwachsen.

Trotzdem beides Super Filme. Inception sowieso.

jxt666
2019-01-07, 13:48:57
6/10: The Wanderers
ich fand den Film am Anfang recht spannend und unterhaltsam, ab der Mitte wurde es zäh bis lang. zwischendurch blitzte wieder etwas Spannung auf, aber mehr als 6 Punkte bekommt der nicht. Auch, weil der Film ein einigen Stellen heftige Logikbrüche hatte.

:eek: ich liebe den seit der ersten Sichtung! Welche Logiklücken meinst denn!?

Lyka
2019-01-07, 22:43:21
The World of Kanako

Japanischer Film über einen Ex-Cop, der seine verschwundene Tochter sucht ... über mehrere Zeitebenen wird die Hintergrundgeschichte erklärt und der Film ist total krank und geht auch seine 2 Stunden ... und er hat mir gut gefallen, aber man muss schon ... sowas schätzen. Geht in Richtung Sono / Miike. Ich mag Sono aber mehr... der ist verquerer ^^

SamLombardo
2019-01-08, 12:35:11
Detroit von Kathryn Bigelow 9/10

jaaaa, war schon ein ungewöhnlicher Film. Der Anfangs fast dokumentarisch über die Rassenunruhen in Detroit berichtet, um dann in der zweiten Hälfte ungeheuer intensiv auf die persönliche Ebene zu gehen. Die Ereignisse in dem Motel haben fast was Horrorfilmmäßiges, haben mich von der Inszenierung her nicht nur einmal an Filme wie The Strangers oder Funny Games erinnert. Und: Eine schauspielerische Meisterleistung von Will Poulter, den man ansonsten eher als etwas unbeholfenen Sympatieträger kennt (The Revenant, Wir sind die Millers usw). Hier lässt er einem als sadistischer Cop einfach nur das Blut in den Adern gefrieren. Hätt ich dem Milchbubi nie im Leben zugetraut. Wow!

Döner-Ente
2019-01-08, 12:56:34
Detroit von Kathryn Bigelow 9/10

jaaaa, war schon ein ungewöhnlicher Film. Der Anfangs fast dokumentarisch über die Rassenunruhen in Detroit berichtet, um dann in der zweiten Hälfte ungeheuer intensiv auf die persönliche Ebene zu gehen. Die Ereignisse in dem Motel haben fast was Horrorfilmmäßiges, haben mich von der Inszenierung her nicht nur einmal an Filme wie The Strangers oder Funny Games erinnert. Und: Eine schauspielerische Meisterleistung von Will Poulter, den man ansonsten eher als etwas unbeholfenen Sympatieträger kennt (The Revenant, Wir sind die Millers usw). Hier lässt er einem als sadistischer Cop einfach nur das Blut in den Adern gefrieren. Hätt ich dem Milchbubi nie im Leben zugetraut. Wow!


Danke für den Tipp, hört sich gut an und kommt auf die Wunschliste.
Zero Dark Thirty von Bigelow fand ich trotz der langen Laufzeit auch schon klasse.

SamLombardo
2019-01-08, 13:18:26
Danke für den Tipp, hört sich gut an und kommt auf die Wunschliste.
Zero Dark Thirty von Bigelow fand ich trotz der langen Laufzeit auch schon klasse.
Sehr gern. Ich denke, du wirst es nicht bereuen;).

jxt666
2019-01-08, 13:43:23
Poulter war wirklich klasse hier, und Detroit ein sehr guter Film!

DrumDub
2019-01-08, 15:24:50
gun city - 6,5/10 (auf netflix)

thriller mit historischer rahmenhandlung über die arbeiterkämpfe in barcelona anfang der 1920er mit korrupten polizisten, politikern, militärs und und einem krimniellen bordellbesitzer. etwas langatmig an manchen stellen, aber mit tollen bildern und ausstattung.

John Williams
2019-01-08, 20:05:06
Prestige UHD

Lange nicht gesehen. UHD geht auch in Ordnung, aber ist jetzt keine Scheibe, die man rausholt, wenn man jemandem UHD präsentieren will.

Heute gehts weiter mit der Batman Begins UHD.

VfBFan
2019-01-08, 22:11:48
The World of Kanako

Japanischer Film über einen Ex-Cop, der seine verschwundene Tochter sucht ... über mehrere Zeitebenen wird die Hintergrundgeschichte erklärt und der Film ist total krank und geht auch seine 2 Stunden ... und er hat mir gut gefallen, aber man muss schon ... sowas schätzen. Geht in Richtung Sono / Miike. Ich mag Sono aber mehr... der ist verquerer ^^

Den fand ich damals etwas zu ausufernd.
Sein Vorgängerfilm Geständnisse (Kokuhaku) war da doch ein Stück "gemütlicher" anzuschauen.

sun-man
2019-01-08, 22:15:29
Operation Red SEA. Was soll das sein? Chinahochdeutsch? Schiffsbewegungen die kaum eine Marine so machen würde. Hubschrauberlandung? Wir mussten die noch erden bzw Potentialausgleich machen.

Lyka
2019-01-08, 22:18:24
Den fand ich damals etwas zu ausufernd.
Sein Vorgängerfilm Geständnisse (Kokuhaku) war da doch ein Stück "gemütlicher" anzuschauen.


Danke, da schau ich mal nach =)

GBWolf
2019-01-09, 08:54:02
Aquaman 6/10

Gestern im Kino in 3D, tolle Bilder, sehr Bildgewaltig an einigen Stellen und Farbenfroh und daher schön anzusehen, wie son Musikvideo eben aber viel zu lang, hätte locker ne Stunde weniger sein können, da diese Superhelden eben nicht wirklich was zu erzählen haben und es nie auch nur Ansatzweise spannend ist. Ok aber ....gääähhhn

Godmode
2019-01-09, 09:21:35
Hobbit 1,2,3 am Wochenende. Mir haben die Filme ja im Kino nicht so ganz gut gefallen, verglichen mit Herr der Ringe, aber jetzt daheim in 4K war das schon sehr gutes Entertainment. Bei Amazon war die Extended Edition gerade in Prime enthalten und das habe ich dann genutzt.

Auf 65" in 4K sieht das einfach absolut bombastisch aus und erzeugte die eine oder andere Gänsehaut. Die Bildqualität ist in den meisten Szenen einfach nur erhaben, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Lyka
2019-01-09, 09:29:19
Netflix:

Non Stop: Liam Neeson mal wieder als Getriebener, der Leute retten muss. Diesmal im Flugzeug. Hat mir gut gefallen (y)

Lego Batman Movie: Sehr geil. Sehr sehr geil. Einfach knallig und irre (y)

Keule90
2019-01-09, 10:31:27
@Godmode Seit wann gibt es die Hobbit Trilogie in 4K?
Du hast es vielleicht AUF einem 4K Setup gesehen, aber wenn ich nichts verpasst habe gibt es die Filme nach wie vor nur in 1080p.

Florida Man
2019-01-09, 10:43:42
3/10: In the Line of Fire
Die erste Hälfte fand ich bleiernd langweilig. Dann wurde es minimal besser. Clint Eastwood wirkte blass und schwächlich. Die Story lächerlich und dünn. Das letzte Viertel des Films war leidlich ok. War dennoch heilfroh, als endlich der Abspann kam.

Schwächster mir bekannter Film mit Clint Eastwood.

SamLombardo
2019-01-09, 11:15:02
@Godmode Seit wann gibt es die Hobbit Trilogie in 4K?
Du hast es vielleicht AUF einem 4K Setup gesehen, aber wenn ich nichts verpasst habe gibt es die Filme nach wie vor nur in 1080p.
So ist es, Der Hobbit gibt es noch nicht in 4K. Trotzdem ist die 1080p Version eine der bestaussehendsten Filme, die es in dieser Auflösung gibt. Tatsächliches 4k ist es aber nicht.

Grumbart
2019-01-09, 11:25:41
The Death of Stalin
auf Prime. Fand ich sehr lustig
8/10

jxt666
2019-01-09, 11:34:49
PAIN AND GAIN endlich mal auf Netflix.... 6/10 sind drin, er war schon witzig, aber halt eher durch die brachiale Dummheit der Protagonisten bzw. durch die Darsteller. Der Fall selbst ist ja nicht wirklich witzig.

AMERICAN ANIMALS 8/10 Heist Movie mal anders! Relativ ruhig, echter Fall - und der Witz dabei ist, dass die ECHTEN Täter das Ganze in Interviewszenen direkt im Film erzählen/kommentieren - echte Empfehlung! Der Regisseur hatte mit THE IMPOSTER schon was Ähnliches gemacht, den kennt aber wohl auch eher keiner. Kommt hierzulande am 18.01. raus auf BD - ich hab die Pressekopie gesehen.

SICARIO 2 schwächer als Teil 1, die Geschichte ist auch kleiner als man zuerst denkt - dennoch gut gespielt, schön gefilmt, ich hoffe auf Teil 3. Der hier kriegt 7,5/10

I TONYA Zweitsichtung auf Prime... nach wie vor ein Top-Biopic, was untypischer nicht sein könnte. Skurril, witzig, superb gespielt mit einem grandiosen Soundtrack!!! 8,5/10

AQUAMAN im Kino 7/10 würde ich geben. Fand ich wirklich gut, unterhaltsam, auch wenn die Story nix bietet. Bissl Thor, bissl Indy/Uncharted, bei den Unterwasserfights am Ende kam leichtes Star Wars Feeling auf :D aber Momoa hatte richtig Spaß, Wilson sah aus wie Julian Sands und Heard war heiß!

DER LACK IST AB Staffel 5 komplett auf Prime - ich mags nach wie vor, auch wenn es sich immer mehr abnutzt. Als Verheirateter Mann mit Kindern findet man vieles wieder :D

Kartenlehrling
2019-01-09, 11:44:35
3/10: In the Line of Fire
Schwächster mir bekannter Film mit Clint Eastwood.

"In the Line of Fire" gehört zu Wolfgang Petersen besten Filmen, in den 80-90er hatte er seine Lauf,
der Katastrophenfilm Poseidon hat ihm das Genick gebrochen, davon hat er sich nicht mehr erholt,
der Film hat glaub ich die 160mio. Unkosten immer noch nicht eingespielt.

Aber John Malkovich und Clint Eastwood waren einfach klasse im Film und die Kritiken bestätigen das auch.
Auf jedenfall ein Film wo ich mich auf eine Restaurierung auf 4k-HDR freue.


LOL, gibt ja schon.

https://www.amazon.de/Line-Fire-Die-Zweite-Chance/dp/B077SHC8ZP
In the Line of Fire (4K UHD)

John Williams
2019-01-09, 11:48:56
Netflix:

Non Stop: Liam Neeson mal wieder als Getriebener, der Leute retten muss. Diesmal im Flugzeug. Hat mir gut gefallen (y)

Lego Batman Movie: Sehr geil. Sehr sehr geil. Einfach knallig und irre (y)

Denk an Run all Night.

Lyka
2019-01-09, 11:54:44
und an The Commuter - Liam Neeson im Zug ^^

Showers
2019-01-09, 13:08:36
und an The Commuter - Liam Neeson im Zug ^^
Tötet er wieder wahllos Osteuropäer, weil jemand seine dummen Kinder/Frau/Hund/Bild am Sonntag/Lieblingssocken entführt hat?

John Williams
2019-01-09, 13:10:48
Batman Begins UHD

Immer noch mein Lieblings Nolan Batman Teil. Mir gefällt Raz'al Gul besser als der Joker. Finde Begins auch runder als the Dark Knight. Ist der eigenständigere Film, mit kompakter Länge.

Lyka
2019-01-09, 13:13:51
Tötet er wieder wahllos Osteuropäer, weil jemand seine dummen Kinder/Frau/Hund/Bild am Sonntag/Lieblingssocken entführt hat?

Nein,

aber wie in dem Film "Non Stop"

wird Liam von einer unbekannten Peron/Quelle erpresst, im Zug/Flugzeig etc. jemanden zu finden oder etwas zu tun, sonst sterben Leute im Zug/Flugzeug

^^

Godmode
2019-01-09, 13:19:28
So ist es, Der Hobbit gibt es noch nicht in 4K. Trotzdem ist die 1080p Version eine der bestaussehendsten Filme, die es in dieser Auflösung gibt. Tatsächliches 4k ist es aber nicht.

Unglaublich... dachte echt das wäre 4k :eek::freak::confused:

deekey777
2019-01-09, 13:34:26
Batman Begins UHD

Immer noch mein Lieblings Nolan Batman Teil. Mir gefällt Raz'al Gul besser als der Joker. Finde Begins auch runder als the Dark Knight. Ist der eigenständigere Film, mit kompakter Länge.
Schaust deine Nolan-Kollektion an.

Der Film ist wirklich gut, aber zwischen ihm und TDK liegen nur drei Jahre und der letzte sieht auch ohne die IMAX-Szenen viel besser aus.

Fusion_Power
2019-01-09, 15:43:40
Starship Troopers
Lief gestern uncut auf Kabel 1, also uncut bis auf die deutsche Dialogzensur. Nach wie vor 1A Sci-Fi-Spaß. Hab den Film wohl das letzte mal (uncut) im Kino gesehen und mich beömselt als die hälfte der Zuschauer bei der "sie haben ihm das Geirn ausgelutscht"-Szene fluchtartig den Saal verlassen hat. Haben wohl das "ab 18" Schild nicht weiter für voll genommen. Gute alte Zeiten. :D

Sven77
2019-01-09, 15:48:14
Hab den Film wohl das letzte mal (uncut) im Kino gesehen und mich beömselt als die hälfte der Zuschauer bei der "sie haben ihm das Geirn ausgelutscht"-Szene fluchtartig den Saal verlassen hat.

Beste Szene ;D einer der wenigen Filme die ich mehr als einmal im Kino gesehen habe..

JackBauer
2019-01-10, 08:19:11
die GLASS Revies sind durchgehend schlecht, schade dachte zumindest 1 guter Film im Januar, wird dann auf Blu Ray geguckt

9800ProZwerg
2019-01-10, 10:24:43
die GLASS Revies sind durchgehend schlecht, schade dachte zumindest 1 guter Film im Januar, wird dann auf Blu Ray geguckt

IMO gute Filme im Januar:
Ben is back (Release heute)
Green Book (Release 31.01)

Und natürlich den Awards Frontrunner "Roma" schauen. Alfonsos Cuarons neuster - sehr persönlicher Film. Ist auch bei Netflix drin (geht ja scheinbar eh keiner mehr ins Kino hier).

Lyka
2019-01-10, 10:32:28
ich werde Glass schauen und ihn so cool finden, wie ich damals "The Village" fand, einen zu Unrecht verrissenen Film...


zum Thema zu Recht verrissen:

Assassins Creed .... meeeeeeeh.... lahm. Kampfszenen sind cool, aber ... nichts besonderes. Der Rest ist Blödsinn (gerade das Ende ..., so bekommt man keine Franchise hin)

Mayhem ... meeeeeeeh ... ultralahm. Ein Virus, der Leute dazu bringt, ihre Hemmungen fallen zu lassen und freizudrehen ... und dann sitz der Hauptdarsteller rum und labert, statt die Kettensäge auszupacken ... no. Aber Hugo Weavings Tochter Samantha finde ich immer sehr cute ...

Dr.Doom
2019-01-10, 17:04:53
Beste Szene ;D einer der wenigen Filme die ich mehr als einmal im Kino gesehen habe..
Ich bevorzuge die "Der Feind kann keine Knöpfe mehr drücken -- mit SO einer verletzten Hand... Sanitäter!"-Szene.

JackBauer
2019-01-10, 20:39:27
IMO gute Filme im Januar:
Ben is back (Release heute)
Green Book (Release 31.01)

Und natürlich den Awards Frontrunner "Roma" schauen. Alfonsos Cuarons neuster - sehr persönlicher Film. Ist auch bei Netflix drin (geht ja scheinbar eh keiner mehr ins Kino hier).

ja hast Recht, nur keine KINOgeh Filme für mich :D

Lyka
2019-01-10, 20:43:11
eigentlich kommt heute die neue "Robin Hood" Verfilme im Stil und mit dem Hauptdarsteller von "Kingsmen" raus, aber ich habe gestern die Bluray vorbestellt ... das ist ein Film, den ich mit meinem Vater im Mai anschauen werde. Weil geil (lt. Trailer ^^)

Silentbob
2019-01-10, 20:44:23
Der soll ziemlich beschissen sein, lt. Kritiken....

Lyka
2019-01-10, 20:46:24
auf Kritiken hör ich bei Bombast-Trashern nicht mehr. Ich fand auch King Arthur: Legend of the Sword sehr geil. Einfach ne Menge Bullettime-Kämpfe reinhämmern und mein primitives Hirn vibriert :D

(ich wollte auch zu Thugs of Hindostan gehen, aber meine Gesundheit sagte mir: 3,5h im Kino hälst du nicht aus)

Dr.Doom
2019-01-10, 21:55:18
Mission Impossible: Fallout, BR
Woah, wirklich J E D E verdammte Lichtquelle erzeugt einen Lens flare-Effekt in dem Film!!!11 :ulol3:

JackBauer
2019-01-10, 22:41:26
der Hauptmann

das bessere DUNDIRK :D

wirklich guter Film
8/10

phoenix887
2019-01-11, 00:30:43
der Hauptmann

das bessere DUNDIRK :D

wirklich guter Film
8/10

Der Hauptmann ist doch, der Gefreite der ne Uniform im Auto bei Kriegsende findet und sich dann entsprechend ausgibt? Ist ja ne wahre Geschichte, würde auch sagen, das ich nicht empfindlich bin, aber nach ner Stunde habe ich vorgespult zum Ende, könnte mir die Menschenquälereien nicht mehr ansehen, hat mich zu sehr fertig gemacht und mitgenommen.

Lyka
2019-01-11, 00:33:49
Murder Party (netflix)

sehr billiger und sehr billig aussehender Pseudo-Slasher oder zumindest als nihilistische Satire auf Kunst in seiner primitiven Videokunstform. Ich glaube, Houellebecq würde einen solchen Film schreiben, wenn er Menschen wirklich hassen würde.

Hat mir gut gefallen. Hatte was tragisch-DTV-iges. (y)

https://www.imdb.com/title/tt0878695/?ref_=fn_al_tt_1

Matrix316
2019-01-11, 09:52:24
eigentlich kommt heute die neue "Robin Hood" Verfilme im Stil und mit dem Hauptdarsteller von "Kingsmen" raus, aber ich habe gestern die Bluray vorbestellt ... das ist ein Film, den ich mit meinem Vater im Mai anschauen werde. Weil geil (lt. Trailer ^^)
Hab den Trailer gesehen und frage mich immer noch, warum die da Klamotten tragen die eindeutig nicht in die Zeit von Robin Hood passen. Oder spielt der in der Zukunft?

GBWolf
2019-01-11, 21:09:28
Avengers Infinity Wars 7/10

Für einen Marvelfilm überaschend gut. Aber zu lang.

Karümel
2019-01-12, 08:46:25
Lego Batman Movie
Waren ein paar gute Lacher dabei

Silentbob
2019-01-13, 19:31:38
Lord of the Ring

The two Towers
und
Return of the King

Beides in der SEE.

11/10

Wahnsinn wie "alt" die schon sind, sowas gab es seitdem nicht mehr im Kino.

JackBauer
2019-01-13, 21:08:35
Bodied

omg was hab ich da grad gesehen, sowas episches hab ich nicht erwartet, den Film muss ich mir mal auf deutsch geben, möchte mir gar nicht ausmalen wie der klingt :freak:

war das die Entstehungsgeschichte von Slim Shady? also eine True Story, muss ich auf jeden Fall nachgooglen

9/10

Kartenlehrling
2019-01-13, 22:50:30
auf pro7 .... Legend of Tarzan (2016) mit vielen Altmeister als Nebendarsteller.

... alle im Film zu sehenden Tiere computergeneriert.
Gerade bei den Affen war das wirklich gut, aber der Rest der Tiere war es schlecht gemacht und
das zog die Filmbewertung richtig runter.
Einen Platz in meiner Filmsammlung wird er nie bekommen, einmal gesehen reicht, 5/10 Blutdiamant.

Lyka
2019-01-13, 22:54:18
das war der Hauptgrund, wieso ich den Film nie gesehen habe ...

aber gut, für mich geht in Sachen Tarzan nichts über Greystoke mit Christopher Lambert :uponder:

Kartenlehrling
2019-01-13, 23:29:03
Legend of Tarzan, spielt eigentlich nach Tarzan und Jane oder oder seiner Affenmutti,
man hat zwar Rückblenden gezeigt um die Vorgeschichten zu erzählen aber eigentlich hätte der Film auch Tarzans Rückkehr oder Tarzan rettet den Kongo heißen können.

suikoden007
2019-01-14, 08:48:01
Am Wochenende gab es Aquaman.
7/10

Die Erwartungen waren leider mal wieder sehr hoch, denn der ganze "Hype" hat doch irgendwie angesteckt. Es stimmt aber, dass der Film stimmig ist bzw. seitens DC ganz klar zu den besseren Filmen zählt. Die Schauspieler passen alle super bzw. funktionieren wirklich gut. CGI, Effekte und Sound sind auch wirklich 1A, kein Vergleich zu dem Schrott, der in Justice League produziert wurde.

Es gab auch einige Lacher, allerdings habe ich die OV gesehen, da ich mich mit der deutschen Synchro wirklich immer und ausnahmslos zu kämpfen habe.

Dark198th
2019-01-14, 14:50:10
eigentlich kommt heute die neue "Robin Hood" Verfilme im Stil und mit dem Hauptdarsteller von "Kingsmen" raus, aber ich habe gestern die Bluray vorbestellt ... das ist ein Film, den ich mit meinem Vater im Mai anschauen werde. Weil geil (lt. Trailer ^^)

Meinst du das wirklich ernst? Der Film fällt für mich schon nach dem Trailer ganz klar in die Kategeorie "überflüssiger Dreck". Der Witz ist, dass er noch viel schlimmer sein soll, als man nach dem Trailer nur erahnen kann.

Lyka
2019-01-14, 16:11:58
einfach im Forum rumfragen. Ich bin berüchtigt dafür, trashige Filme megatoll zu finden :)

VfBFan
2019-01-14, 19:58:22
Der neue Robin Hood ist wohl eher Schund, nix Trash.

EvilOlive
2019-01-14, 20:42:05
Bohemian Rhapsody 7/10 Oberkiefern

JackBauer
2019-01-15, 00:56:10
nach "bodied" war ich gehyped, hab nochmal 8 mile anguckt, aber der stinkt aber doch sehr dagegen ab, trotzdem solides Drama ne knappe 7/10

Lyka
2019-01-15, 00:59:41
Marked for Death - oller Seagal-Klopper mit schlechten Kämpfen, aber coolen Gegnern ;D

Das Kartell - Schöner Politthriller, habe den bisher nie gesehen, immer nur Teile, aber früher (tm) habe ich mir selten Zeit genommen für Politthriller ... :uponder:

RMC
2019-01-15, 14:39:58
der Hauptmann

das bessere DUNDIRK :D

wirklich guter Film
8/10

Fand ich auch wirklich gut. Köpenickiade auch mit wahrem Hintergrund. So eine Art von Film der fasziniert wenn er ins Absurde bis hin zum Ekelhaften abdriftet.

GBWolf
2019-01-15, 19:18:17
It Comes at Night 4/10

Langweilig komplett unlogisch unnachvollziehbar und dämlich. Die Schauspieler machen das beste draus, nützt dem Film leider nix.

GBWolf
2019-01-15, 22:03:28
Rampage big meets bigger 4/10

Beknackte Geschichte mit schlechter CGI aber immerhin 2-3 lustige Gags.

masteruser
2019-01-15, 22:20:43
Occupation (Au 2018) SciFi

Mal wieder eine Alien Invasion.
Aber nur 2/10 , so ein Schrott.
Laienhaft, Asylium Niveau nur ohne deren Technik Hochglanz.
Erstaunlich, denn Australier können eigentlich ganz gute Filme.
Ausnahmen wie dieser hier bestätigen die Regel.

Dr.Doom
2019-01-15, 22:56:10
Leatherface, Sky
Was fuer ein Unfug. Ich sollte aufhoeren, Horrorstreifen zu gucken.

suikoden007
2019-01-16, 17:44:51
The Legend of Buster Scrubbs/Scruggs/whatever 3/10

War nicht mein Paar Schuhe. Der Anfang ist js ganz amüsant, die ersten Episoden sind in Ordnung, aber dann geht es meiner Meinung nach steil bergab.
Einfach etwas zu zäh erzählt am Ende.

Lyka
2019-01-16, 17:51:01
The Revenger - Er ist unaufhaltsam (oder so)...
Netflix

"von den Machern von Raid"

hmm. Eher "naja". Die Kämpfe waren cool (ca. 15% der Zeit), aber die restlichen 85% waren lahm ^10, nerviger Kleinkinder-Asiatenhumor und ein übernerviges Kind :facepalm:

suikoden007
2019-01-17, 12:37:17
The Night comes for us 7/10

Story 1/10
Gehacktes frisch vom Schlachter 9/10

Sehr geil, hatte ich nicht auf dem Schirm bzw. irgenwie verpasst. Gestern ca. 60 Minuten zum Einschlafen, heute früh den Rest als Start in den Tag. Alleine die Soundkulisse des ganzen Gemetzels macht den Film "sehenswert" Fein gemacht und sehr unterhaltsam.

RMC
2019-01-17, 12:40:53
Girlfriend Day 3/10

Beschissene Story, flache Charaktere, fade Schauspieler. Bob Odenkirk dafür zu verheizen ist schon eine Frechheit. Nach 30 Minuten kennt man das Ende.

BattleRoyale
2019-01-17, 15:45:46
No Way Out - Gegen die Flammen 8/10

sehr guter film ...... das ende war echt hart :(

Dr.Doom
2019-01-17, 20:29:58
Prinzipiell offtopic, aber ich pack's dennoch mal hier rein:

Weiss jemand, welche dieser beiden Versionen vom Running Man tatsächlich uncut ist?
Bei (1) sieht man auf dem Cover (Rückseite), dass die Variante eine Laufzeit von 96min hat. Hier steht explizit "uncut" auf der Rückseite.
Bei (2) ist die Laufzeit laut Coverrückseite 101min, aber hier steht nirgendwo, dass es sich um eine ungeschnittene Fassung handelt.

:confused:

(1) https://www.amazon.de/gp/product/B00IFBCT8W/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A10RUDMQMTB3T4&psc=1
(2) https://www.amazon.de/Running-Man-Limited-Collector-SteelBook/dp/B07J35TGD4/ref=tmm_blu_title_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Lyka
2019-01-17, 20:50:07
Freigabe: ungeprüft
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: 100:43 Min. (94:29 Min. o. A.)

https://www.ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=143&vid=311521

deekey777
2019-01-17, 22:35:53
96 Minuten = PAL-Speedup. Ohne 101 Minute.

doublehead
2019-01-18, 01:03:21
Die Neuauflage von Running Man ist meiner Meinung nach viel attraktiver. Die haben da ordentlich Arbeit reingesteckt:
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13909

jxt666
2019-01-18, 11:20:05
Die neue 16er ist auch uncut - und qualitativ wesentlich besser als die alte Auflage! Also die von doublehead verlinkte ist das

sun-man
2019-01-18, 12:18:55
Hacksaw Ridge - Bildgewaltig.

Der Herr der Elben ist ja ganz schön runtergekommen ;)

RMC
2019-01-19, 09:49:17
Rogue One. Bester Star Wars nach den Originalen. Kein Pathos, wenig sinnloses Geschwafel, gute CGI Action aber nicht restlos überladen, brauchbare und nachvollziehbare Story die sich perfekt ins Universum einfügt, Charaktere okay aber austauschbar, Dialoge nach wie vor leider der Schwachpunkt. Der Witz war diesmal gut dosiert und sehr gut eingesetzt. K2-SO war der Hammer :biggrin: 8/10

JackBauer
2019-01-19, 13:03:07
kill the irishman

super Mafia Film

7.5/10

Rooter
2019-01-19, 18:38:29
Rogue One. Bester Star Wars nach den Originalen. Wenn ich so drüber nachdenke hast du Recht.

MfG
Rooter

Rincewind
2019-01-19, 19:00:54
Rogue One. Bester Star Wars nach den Originalen. Kein Pathos, wenig sinnloses Geschwafel, gute CGI Action aber nicht restlos überladen, brauchbare und nachvollziehbare Story die sich perfekt ins Universum einfügt, Charaktere okay aber austauschbar, Dialoge nach wie vor leider der Schwachpunkt. Der Witz war diesmal gut dosiert und sehr gut eingesetzt. K2-SO war der Hammer :biggrin: 8/10

kann man so unterschreiben...

Der Sandmann
2019-01-19, 19:11:52
kann man so unterschreiben...

Stimme auch dafür.

Gerade auf Netflix IO gesehen. Ist ganz unterhaltsam.

Dr.Doom
2019-01-19, 19:49:14
Weiss jemand, welche dieser beiden Versionen vom Running Man tatsächlich uncut ist?
Bei (1) sieht man auf dem Cover (Rückseite), dass die Variante eine Laufzeit von 96min hat. Hier steht explizit "uncut" auf der Rückseite.
Bei (2) ist die Laufzeit laut Coverrückseite 101min, aber hier steht nirgendwo, dass es sich um eine ungeschnittene Fassung handelt.

(1) https://www.amazon.de/gp/product/B00IFBCT8W/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A10RUDMQMTB3T4&psc=1
(2) https://www.amazon.de/Running-Man-Limited-Collector-SteelBook/dp/B07J35TGD4/ref=tmm_blu_title_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=
Die Neuauflage von Running Man ist meiner Meinung nach viel attraktiver. Die haben da ordentlich Arbeit reingesteckt:
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13909Hab' die Variante (1) Flohmarkt technisch für schmales Geld erstanden. Laut EAN-Nummer ist es genau diese Version (https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=19875) und damit ungeschnitten.
Diese hat sogar, laut Schnittberichte, die originale alte Synchronisation -- ich wusste gar nicht, dass es auch eine Neusynchronisation gibt. :confused: Naja, morgen mal eine Hörprobe durch Zweimalansehen desselben Films mit jeweils anderer Tonspur vornehmen... ;)

Fragman
2019-01-19, 20:16:27
Diese hat sogar, laut Schnittberichte, die originale alte Synchronisation -- ich wusste gar nicht, dass es auch eine Neusynchronisation gibt.

Gut zu wissen, damit werd ich die Version wohl nie kaufen. Und einen Schwarzenegger Film kann ich nicht auf englisch schauen, das ist dann irgendwie eine Parodie seiner selbst. :freak:

Dr.Doom
2019-01-19, 20:17:53
Nee, da sind beide Synchros wahlweise verfügbar.

EDIT: Warum willst du diese alte Synchro-Version dann nciht? :confused:

Lyka
2019-01-19, 20:22:16
der Preis ist für mich noch zu hoch, ich warte auf die übliche 9,99 EUR Ausgabe ...

ich habe Hotel Artemis gesehen ... die Musik war mega, aber der Rest fühlte sich zu künstlich an, zu programmiert auf maximalen "Info-Dump", jeder Satz war eine "Pseudo-Erklärung" ... man hätte deutlichst mehr machen können aus dem Konzept

Fragman
2019-01-19, 20:31:06
Nee, da sind beide Synchros wahlweise verfügbar.

EDIT: Warum willst du diese alte Synchro-Version dann nciht? :confused:

Ich müsste mal schauen, welche Synchro die digitale Version hat, da ich das meiste nur noch Digital kaufe.

Lyka
2019-01-19, 20:40:30
aktuell gibts den Film als VOD nur auf Amazon.de

https://www.amazon.de/gp/product/B07F27GXN5/

für nen 5er. Leihen kostet 4 EUR ... leider kann ich dir nicht sagen, wann diese Version aufgespielt wurde, vermute aber die alte Synchro (nur geraten)...


aber für den Preis bin ich echt am Grübeln ;D

Dr.Doom
2019-01-19, 20:54:11
Ich müsste mal schauen, welche Synchro die digitale Version hat, da ich das meiste nur noch Digital kaufe.
aktuell gibts den Film als VOD nur auf Amazon.de

https://www.amazon.de/gp/product/B07F27GXN5/

für nen 5er. Leihen kostet 4 EUR ... leider kann ich dir nicht sagen, wann diese Version aufgespielt wurde, vermute aber die alte Synchro (nur geraten)...
Intro beider Synchro-Versionen (nur Ton):
https://www.youtube.com/watch?v=rQYXwXGRl9A

Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass ich den Film nur mit dieser etwas blechernen, ersten Stimme, die das Intro verliest, kenne.

Lyka
2019-01-19, 21:04:06
Geil, Intro-Einsprechung von Tom Deininger? :D

hab den Film gekauft (für nen 5er ;D)

Ist die alte Synchro :umassa: :D :D

Fragman
2019-01-19, 21:13:20
Ok, habs eben auch gekauft, für die 5€ kann man ja nix falsch machen.
Und nachdem ich Audio auf deutsch gestellt hatte, war auch die orig Synchro zu hören. :D

Lyka
2019-01-19, 21:15:37
Uncut, HD, alte Sync, 5 EUR (y)

(und ja, ich kannte bisher nur die cut ...)

[dzp]Viper
2019-01-19, 21:41:22
Wind River @ Amazon Prime
Der beste Thriller den ich in den letzten Jahren gesehen habe :eek:

Cory Lambert ist Fährtenleser und Jäger und arbeitet in einem Indianerreservat. Als er bei der Jagd auf eine Frauenleiche stößt, übernimmt FBI-Agentin Jane Banner den Fall. Doch die junge Frau aus Florida kennt sich im eiskalten Wyoming nicht aus. Noch dazu erinnert Cory der Todesfall der 18-jährigen Natalie an ein eigenes Trauma - den Tod seiner Tochter. Also bietet er Jane seine Hilfe bei dem Fall an.

9/10 Punkte :massa:

Kv7ZvwVGbeA

sun-man
2019-01-19, 21:42:45
Sing. Wunderbares Familienkino

Morgaine
2019-01-19, 22:09:04
Die unendliche Geschichte heute im TV mit meinem Sohn (7) zusammen.
Ein Klassiker :)

Florida Man
2019-01-19, 22:47:36
7/10: Sie leben

Interessante Geschichte, recht guter Spannungsbogen, sogar ein wenig gruselig. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Ein Stern Abzug wegen teilweise schlechter Schauspielerei, einen Stern ABzug für 2,3 Längen im FIlm und ein Stern Abzug für schlechte Bild- und Tonqualität.

Lyka
2019-01-19, 23:27:16
Mandy

Was für ein abgefahrener Trip. So völlig psychedelisch-kaputt. Ein Aufstieg in den Abgrund. Geil. Einfach geil.

JackBauer
2019-01-20, 01:21:37
suspiria (2018)

8/10

genialer Horror Psycho Thriller, so ne Quailtät hab ich echt nicht erwartet

Fusion_Power
2019-01-20, 02:14:44
Die unendliche Geschichte heute im TV mit meinem Sohn (7) zusammen.
Ein Klassiker :)
In dem Alter hab ich den Film glaube auch das erste mal gesehen, im Kino. Fand den damals stellenweise schon echt gruselig. Natürlich ists ein super Film. :)

7/10: Sie leben

Interessante Geschichte, recht guter Spannungsbogen, sogar ein wenig gruselig. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Ein Stern Abzug wegen teilweise schlechter Schauspielerei, einen Stern ABzug für 2,3 Längen im FIlm und ein Stern Abzug für schlechte Bild- und Tonqualität.
Ich würde da glatt wieder 2 Sterne drauf packen wegen der coolen Sprüche. :cool:

https://media.giphy.com/media/Pk7wvLzFXtL5C/giphy.gif

RoNsOn Xs
2019-01-20, 09:51:14
Glass gestern im Kino
6,5/10 - lt. Frau 3/10

War mir zu metaphysisch oder so. Gibt sicherlich einige, die ihn lieben werden. Ich gehöre nicht dazu.

Matrix316
2019-01-20, 11:35:44
Bird Box - 7 von 10

Der Teil im Haus war eigentlich ganz spannend. Der Teil im Boot war eher langweilig.

Aber mal ehrlich, die könnten doch nur kurz mal lunsen. Die Leute die sich gewandelt haben, haben doch eher länger hingeschaut. Das Ding war ja nicht überall und immer da, sondern es dauerte ja einen Moment. Aber irgendwie kam mir die Story im Haus bekannt vor, dass da jemand kommt der erst harmlos aussieht - aber von einem als Feind gesehen wird - und der dann wirklich böse ist. Wo war denn das? :uponder: Eigentlich schade, dass John Malkovich so "früh" dran glauben musste. Den hätte ich gerne bis zum Ende dabei gehabt.

Im Vergleich zu Quiet Place fand ich den Grusel aber nicht minder gruselig. Ich finde ja wenn man was nicht sieht ist es umso gruseliger, als wenn man ein Monster hat. Poltergeist finde ich z.B. furchtbar (also vom Grusel her). ;)