PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

Lyka
2019-05-30, 17:53:46
der Film war so schlecht geschrieben, dass ich seitdem versuche, ihn aus dem Kopf zu kriegen ;D

John Williams
2019-05-30, 18:43:38
Leave no Trace

Pure Langeweile. Kein Vergleich zum ähnlichen Film mit Viggo Mortensen. Wie hiess er noch? Irgendwas mit Captain Fantastic oder so ähnlich.

Surrogat
2019-05-30, 22:05:56
Heat
Hatte mir irgendwie mehr erwartet
(Der soll ja so gut sein)

Der ist gut!!!11111einseinself

Heat ist nach wie vor ein Spitzenfilm, man muss sich halt drauf einlassen

MadManniMan
2019-05-31, 07:37:26
Leave no Trace

Pure Langeweile. Kein Vergleich zum ähnlichen Film mit Viggo Mortensen. Wie hiess er noch? Irgendwas mit Captain Fantastic oder so ähnlich.

Captain Fantastic war super, Leave no Trace war tatsächlich erschreckend inhaltsarm ... gut gespielt, aber irgendwie plätscherte er nur vor sich hin.

Waren gestern in Chapter John 3 Wick Parabellum (Kontext (https://twitter.com/FoldableHuman/status/1127289685644996608))

War (wieder) eine bunter Achterbahnfahrt - aber irgendwie ein wenig substanzloser als die Vorgänger. Immernoch erschreckend, wie gut solche Action funktionieren kann, wenn man sich Mühe gibt.

denjudge
2019-06-01, 12:10:35
John Wick 3 - besser als der schwache 2. Teil. Die erste halbe Stunde war richtig geil, das konnte man natürlich nicht 2 Stunden durchhalten. Egal, ich wurde sehr gut unterhalten. 8/10

Spiderman a new Universe - die mit Abstand beste Spidermanverfilmung bis jetzt, Hammer! 9/10

Venom - besser als ich dachte. 6/10

Lords of Chaos - Tja, so könnte das damals gewesen sein, wer weiß. Aber wo war die Musik? Keine Wertung.

Heavy Trip - die spinnen die Finnen! Geil, 8,5/10

JackBauer
2019-06-01, 19:15:42
die thomas crown affäre

den alten mit Steve Mcqueen, fand den mit Pierce Brosnan schon besser, aber Faye Dunaway ist einfach ne Bombe

6.5/10


mommie dearest

8/10

Faye Dunaway spielt den Hollywood Star Joan Crawford, ist wohl nach einer wahren Geschichte,
die kleine Tochter ist ne krasse Schauspielerin, und faye war auch genial

Der Sandmann
2019-06-01, 19:29:16
Schon Mittwoch: John Wick 3. Puuuh. Leider schlechter als 1.

War aber irgendwie zu sehr over the top. Aber alles in allem habe ich im Kino nicht auf die Uhr geschaut und das ist immer ein Zeichen dafür das ich mich nicht gelangweilt habe.

interzone
2019-06-01, 20:11:13
letzte Woche: Incredibles 2 - war sehr unterhaltam, aber die geklauten Versatzstücke aus unzähligen anderen Filmen, die immer gleichen Konflikten der Charaktere, sind eben nur Standard-Software, und haben nichts mit Neuem oder Innovation zu tun.
Disney steht aktuell eben für das Risiko, welche Story man technisch neu serviert.
Ich erwarte da auch nichts mehr...

Leave No Trace - Veteran kommt mit menschlicher Gesellschaft nicht mehr klar, und lebt mit seiner Tochter im Wald.
Subtil gespieltes Drama, sehr ruhig und unaufgeregt. Der Film drückt keinesfalls auf die übliche Tränendrüsenmasche, sondern zeigt das Leiden durch traumatische Kriegserlebnisse gerade durch indirekte Auswirkungen des nahen Umfeld an, sprich, in diesem Fall, die sehr junge Tochter, die ihren Vater vergöttert.

Predator Upgrade - das Franchise hat es nicht leicht. Der erste und zweite Teil waren echte Knaller; kompromisslos und roh.
Das Teil hier hat schon verloren, wenn nach 15 Minuten so ein Scheißblag die Duftspur für eine wichtige Rolle in dem Drehbuchdesaster legt.

Hallo Hollywood, scheibt mich einfach mal an, wenn Ihr ein gutes Drehbuch für einen Predator, Alien, Godzilla, oder sonstiges Scheiß braucht, den ihr permanent verkackt.
Ach, das wird dann (tief) R-Rated? Und das geht ja nicht.
Ja, dann fahrt eben Eure Franchises immer wieder gegen die Wand, und wundert Euch, dass nur noch Marvel-Fantasy geht.

masteruser
2019-06-02, 14:28:49
BrightBurn 8/10

Der kleine Junge mit super Kräften, die er teuflisch gegen jene die ihm widersprechen, einsetzt.
Der böse Superheld.

Paar Horrormomente mit dabei..
Glas im Auge - oder ein gebrochenes Mundwerk

Der Film hebt sich positiv vom üblichen ab.
Macht .Spaß. und keine Längen.

Heimatsuchender
2019-06-02, 18:45:30
Assassin's Creed

Der war leider absolut nichts.
Aus der Vorlage hätte man viel mehr machen müssen.

Rooter
2019-06-03, 00:03:54
Girl on the train

Fand den nicht übel, hatte keine Langeweile. Ich fand die Darsteller gut und mir hat gefallen, wie sich das Puzzle nach und nach zusammengesetzt hat.
Und Haley Bennett sieht aus wie die kleine Schwester von Jennifer Lawrence... :biggrin:

MfG
Rooter

Mosher
2019-06-03, 05:44:56
Girl on the train

Fand den nicht übel, hatte keine Langeweile. Ich fand die Darsteller gut und mir hat gefallen, wie sich das Puzzle nach und nach zusammengesetzt hat.
Und Haley Bennett sieht aus wie die kleine Schwester von Jennifer Lawrence... :biggrin:

MfG
Rooter

Fand den Film auch gut!

Schauspieler kannte ich alle nicht, teilweise kamen sie etwas unerfahren rüber, lieferten aber dennoch ganz ordentlich ab.

Auflösung kam für mich damals überraschend und es hat sich gelohnt, den Film zu Ende zu sehen. (y)

Ice-Kraem
2019-06-03, 07:43:04
Barry Seal - 8 /10

Hat mich positiv überrascht. Ich habe null gewusst um was es im Film geht, aber am Ende voll mit gefiebert. Stil im FIlm war echt Top und das Jahrzent damit gut eingefangen. NUr es war mir zuviel Kamera gewackel.
Ansonsten Top!

Badesalz
2019-06-03, 09:46:28
Und Haley Bennett sieht aus wie die kleine Schwester von Jennifer Lawrence... :biggrin::| Eher wie von Renée Zellweger
https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-6519679/Haley-Bennett-30-displays-baby-bump-goes-stroll-Joe-Wright-46-New-York.html

deekey777
2019-06-03, 12:09:33
Girl on the train

Fand den nicht übel, hatte keine Langeweile. Ich fand die Darsteller gut und mir hat gefallen, wie sich das Puzzle nach und nach zusammengesetzt hat.
Und Haley Bennett sieht aus wie die kleine Schwester von Jennifer Lawrence... :biggrin:

MfG
Rooter
Unnütztes Wissen: Jennifer Lawrence ist jünger.

sun-man
2019-06-03, 12:15:26
Wer braucht schon die Lawrence in Zeiten von Alexandra Daddario oder Gal Gadot ;D:D:redface::rolleyes:

John Williams
2019-06-03, 19:00:44
Wer braucht schon die Lawrence in Zeiten von Alexandra Daddario oder Gal Gadot ;D:D:redface::rolleyes:

Ich.
Die kann wenigstens schauspielern. ;D

grizu
2019-06-03, 19:02:30
Ich.
Die kann wenigstens schauspielern. ;D

Wollte ich auch gerade schreiben :D

VfBFan
2019-06-03, 19:39:15
Die kann wenigstens schauspielern. ;D

-> Kristen Stewart. :heart:

Nostalgic
2019-06-03, 20:27:09
Ich.
Die kann wenigstens schauspielern. ;D
Naja, alles nach Winters Bone und Silver Linings Playbook find ich jetzt nich erwähnenswert.

interzone
2019-06-03, 21:47:37
soll das heissen, dass Gal Gadot real gar nicht Wonder Woman ist?

A Prayer Before Dawn: hat mich ein wenig an Midnight Express von Alan Parker erinnert. Biopic über den Briten Billy Moore, der (sich laut Drehbuch anscheinend, und warum auch immer) drogensüchtig irgendwie in Thailand mit Boxen durchschlagen will, und von der Polizei recht schnell hochgenommen wird.
Dann sind wir auch schon in einem Knast, der für hiesige Verhältnisse schon (Bio-)Hühnerfarmen schließen lassen würde, wenn man das mal in Relation sehen würde.
Dort darf er sich mit den hiesigen Sitten, Gebräuchen und seinem love-interest auseinandersetzen, bevor es in die training montage für den großen Fight geht.

Hört sich ganz kurzweilig an, ist aber eine sehr lange Periode des Leidens, der Rückfälle, und ganz sicher kein Rocky-Verschnitt.
Sehr beklemmendes, intensives, und verdammt gut gespieltes Teil - hat mir gut gefallen.
Nix für den Bierabend mit Kumpels :freak:

SamLombardo
2019-06-04, 09:03:02
John Wick 3
Geil, geil, und nochmals geil. Ich glaube ich habe seit Hardboiled nicht mehr ein derartiges Action Brett gesehen. So eine Wohltat - Action ohne Wackelkamera, herrliche Choreographie. Dazu einen wahnsinns Gewaltfaktor, der schlägt Teil 2 noch mal um Längen. Mal sehen ob wir eine uncut Heimkino Auswertung bekommen. Reeves war natürlich klasse, aber auch die Nebencharaktere McShane, Fishburne der Concierge (weiß jetzt nicht wie er heißt der Polizeichef aus Bosch,) machen eine Top Figur und wurden sogar schön weiterentwickelt. Die Action Szene mit Hally Berry in Casablanca, über die ja schon manche gemeckert haben, war ja wohl das geilste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus im positiven Sinn. Mark Dacascos wiederzusehen war auch eine Freude, seit American Samurai, Crying Freeman und so weiter bin ich quasi ein "Fan" von ihm. Hier als Oberbösewicht war er top. Das einzig Negative: Wenn man gute Bildqualität im Heimkino gewohnt ist, sieht das CinsStar einfach nur scheiße aus. Kontrast aus der Hölle. Der Film spielt fast nur im Dunkeln mit Neon Lichtern, ich habe mir mehrfach gedacht was freue ich mich auf eine UHD Disc mit HDR.
Nee John Wick 3 ist einfach klasse, er ist nicht zu lang, nicht zu viel Action, er ist gut so wie er ist. Kriegt ne 10 von mir.

Matrix316
2019-06-04, 12:47:00
Die wandernde Erde 8 von 10

War garnet so schlecht. Optisch ziemlich gelungen, nur storymäßig ab und zu etwas konfus. ;) Man musste halt dauernd hinschauen wegen den Untertiteln. ;)

interzone
2019-06-07, 20:40:49
Bohemian Rhapsody - eines der schwächeren Musiker-Bios, die ich bisher gesehen habe.
Kann sein, dass es daran liegt, dass ich während des Sehens einen Flashback auf Stones "The Doors" gekriegt habe - und obwohl ich nie ein Doors-Fan oder Hörer war, den Film absolut genial fand.
Aber BR war so langweilig, abseits der tollen "Live"-Performances - eben weil der Stoff nix hergibt, oder weil ich für eine Begeisterung für so'n Scheiß/Pseudo-Retrohype einfach zu alt bin.

Und, ich hatte den Highlander-Soundtrack damals als LP gekauft ;)

Fusion_Power
2019-06-07, 21:08:57
Und, ich hatte den Highlander-Soundtrack damals als LP gekauft ;)
Oh, yeah. GIMME THE PRIZE! :cool:
Das hätten sie mit in dem Film zeigen können, wie Freddy den Song nicht mochte, aber mit Anlauf und ner halben Pulle Schnaps das Ding bei der Aufnahme in einem Take rausrotzt! Geiler Song.

JackBauer
2019-06-08, 06:41:04
HULK (2008)

wirklich sehr unterhaltsam, hatte damals schon heutige MARVEL KLASSE

interzone
2019-06-08, 10:30:19
Oh, yeah. GIMME THE PRIZE! :cool:
Das hätten sie mit in dem Film zeigen können, wie Freddy den Song nicht mochte, aber mit Anlauf und ner halben Pulle Schnaps das Ding bei der Aufnahme in einem Take rausrotzt! Geiler Song.
Und das absolut epische "Who Wants To Live Forever", und und, und...da hat soviel von der späten Schaffungshistorie Mercurys gefehlt (Barcelona) - das fühlt sich einfach nicht mal ansatzweise vollständig an.
Vermutlich, weil man einfach keinen Füllstoff oder Konfliktpotenzial, wie z.B. Schwulenpartys, mehr hatte.

John Williams
2019-06-09, 13:37:47
Der Junge muß an die frische Luft

War ganz nett, aber lange nicht so toll wie die Amazon Bewertungen es suggerieren. Da gibts nun volle 5/5 Sterne.

Dr.Doom
2019-06-09, 21:57:01
Rim of the World, Netflix, imo ganz gut
Vier Kingers, die in einem Feriencamp "Rim of the World" sind, müssen während einer Alieninvasion einen Waffenschlüssel zum Ziel bringen, um die Welt zu retten. Klingt infantil, hat aber ein paar richtig gute Oneliner, einige wenige gut platzierte Filmzitate und ausreichend Action. FSK12 ist zuweilen schon arg ausgereizt.
(Regie: "McG").

JackBauer
2019-06-09, 22:35:31
Hulk 2003


schlecht schlechter HULK 2003, das pacing, die Cuts, unerträglich, nach 40 min ausgemacht

MarcWessels
2019-06-10, 01:40:36
Oblivion (2013) (Netflix, OV)

Sci-Fi mit Tom Cruise. Visuals: top notch. Story- und Logiklöcher: top notch.

Schade, eigentlich ne geile Prämisse aber man muss sich leider ständig an den Kopf fassen. Wie sehr da die Situationen hingebogen werden, damit die Story noch funktioniert, ist oft grenzwertig.
Kann man das ausblenden, ist es ganz unterhaltsam.
Die VFX sind erste Sahne, die Drohnen sehen super echt aus usw.

Nothing to write home about, dank Storyirrsinn nur Durchschnitt.

6/10
audiovisuell ist der wirklich sehr schönDer Soundtrack gehört zu meinen absoluten Lieblingen.

RoNsOn Xs
2019-06-10, 08:31:05
Resident Evil - Vendetta
8/10
Kampfszenen 1a gemacht. Besser als in echt :)

Kartenlehrling
2019-06-10, 09:54:51
Gestern Abend lief Alien: Covenant (2017) im Freetv,
ich habe bestimmt eine blaue Stelle auf der Stirn, weil ich mir ständig darauf geschlagen habe. :facepalm:
Der Film machte ja überhaupt keinen Sinn, und das beste ist mir fehlt das Ende weil ich eingeschlafen bin,
somit muss ich ihn wohl noch mal ansehen. :tongue: ;(

Nostalgic
2019-06-11, 00:18:42
Terminator 2 - Judgments Day

Best fucking sequel ever.

Der erste Teil war noch mehr ein 80s Horrorfilm. Der zweite DER Film der 1990er Jahre. Perfekte Cinematographie des Actionkinos.

10/10

Ice-Kraem
2019-06-11, 07:51:01
Gestern Abend lief Alien: Covenant (2017) im Freetv,
ich habe bestimmt eine blaue Stelle auf der Stirn, weil ich mir ständig darauf geschlagen habe. :facepalm:
Der Film machte ja überhaupt keinen Sinn, und das beste ist mir fehlt das Ende weil ich eingeschlafen bin,
somit muss ich ihn wohl noch mal ansehen. :tongue: ;(

Ich habe mir den Film auch im TV nochmal angesehen. Ich muss sagen mich hat er doch gut unterhalten. Wenn die Crew keine Fehler machen würde, dann wäre der Film doch langweilig. So fand ich die Action ganz cool...

grizu
2019-06-11, 09:04:06
Ich habe mir den Film auch im TV nochmal angesehen. Ich muss sagen mich hat er doch gut unterhalten. Wenn die Crew keine Fehler machen würde, dann wäre der Film doch langweilig. So fand ich die Action ganz cool...

Richtig, ohne Fehler der Hauptpersonen würde eigentlich kein Film funktionieren.

PS: ich fand den auch gut.

Ice-Kraem
2019-06-11, 09:44:07
Und jetzt würde ich noch gerne wissen wie es mit David weiter geht...

SamLombardo
2019-06-11, 09:48:13
13 hours the secret soldiers of Benghazi

mal wieder angeschaut, diesmal in 4k HDR. Mal abgesehen davon, dass der Film mit seinen zahlreichen farbigen Lichtern bei Nacht quasi für HDR und den erweiterten Farbraum gemacht ist, ist es immer noch ein richtig guter Film. Meiner Meinung nach einer von Bays besten. Es ist weniger ein Kriegsdrama, als ein geradliniger harter Actionfilm. Und das ist auch gut so:biggrin:. 8/10

Wolfsnächte

Sehr stimmungsvoll, rauh, kompromisslos. Hätte wirklich was werden können, wenn sie das Ende nicht versaut hätten. Ich hasse Filmenden, die den Zuschauer ratlos zurücklassen. Manche stehen ja auf sowas, dann ordentlich interpretieren und mutmaßen zu können, aber mich hat das Ende geärgert. Kriegt trotzdem noch ne 7/10.

msilver
2019-06-11, 09:54:18
Gestern Abend lief Alien: Covenant (2017) im Freetv,
ich habe bestimmt eine blaue Stelle auf der Stirn, weil ich mir ständig darauf geschlagen habe. :facepalm:
Der Film machte ja überhaupt keinen Sinn, und das beste ist mir fehlt das Ende weil ich eingeschlafen bin,
somit muss ich ihn wohl noch mal ansehen. :tongue: ;(
bin da voll bei dir. prometheus fand ich zbsp den besten teil (JA!!!) und deswegen freute ich mich auch so auf den neuen teil, aber dieses droidenaugenmerk war dann nichts mehr für mich.

Gohan
2019-06-11, 10:13:08
Richtig, ohne Fehler der Hauptpersonen würde eigentlich kein Film funktionieren.

PS: ich fand den auch gut.

Wenn man den aber mit dem aller ersten Alien vergleicht, fällt auf wie Strunzdumm die Crew ist und mit welcher Naivität die da dran gehen. Das ist auch das, was schon Prometheus ausgemacht hat.

In den alten Filmen entstand die Bedrohung tatsächlich durch die Gefahr des Aliens, jetzt gefährden sich die Protagonisten am ehesten selbst.

Der Film hat absolut null Spannung, null Geschichte. Das was noch am interessantesten gewesen wäre, warum David einfach mal so den Planeten ausrottet, wird nur in Rückblenden dargestellt. Wer sind die Erschaffer, die zentrale Frage vom Prometheus? Ach scheiß drauf.

Lyka
2019-06-11, 10:19:35
Alien: Covenant ist das The Last Jedi der Alien Franchise: Schmeißen wir alles hin, löschen wir jegliche Backstory, Lore, Worldbuilding aus ... einfach auf Spaß :ulol:

SamLombardo
2019-06-11, 10:35:49
Alien: Covenant ist das The Last Jedi der Alien Franchise: Schmeißen wir alles hin, löschen wir jegliche Backstory, Lore, Worldbuilding aus ... einfach auf Spaß :ulol:
Welche Backstory und Worldbuilding hat man denn gelöscht?

Colin MacLaren
2019-06-11, 11:41:05
Lego Movie 2

6,5/10.

Hmm. Nachdem Teil 1 wirklich eine positive Überraschung war, die nie peinlich wurde und vor abgedrehtem, selbstironischen Humor und Popkulturanspielungen nur so strotzte, ist das hier ein typischer zweiter Teil. Einige coole Momente aber viel zu viel Fremdschäm-Blödelei. Reiht sich damit zu Titeln wie "Ich, einfach unverbesserlich 3" ein

Lyka
2019-06-11, 11:55:38
Welche Backstory und Worldbuilding hat man denn gelöscht?

die Entstehung der Aliens, die Gründe der Entstehung, der Wahnsinn der Schöpfer ... für mich ist das Worldbuilding. Woher kommen die Schöpfer? Was wollen sie? Gibt es nur Schöpfer oder auch andere Schöpfungen?

SamLombardo
2019-06-11, 12:09:32
die Entstehung der Aliens, die Gründe der Entstehung, der Wahnsinn der Schöpfer ... für mich ist das Worldbuilding. Woher kommen die Schöpfer? Was wollen sie? Gibt es nur Schöpfer oder auch andere Schöpfungen?
Ich weiß schon, was du meinst. Aber Prometheus und Alien Covenant haben doch da nichts gelöscht, sie haben nur das Worldbuilding erweitert. Deswegen hat man ihnen ja auch vorgeworfen, die Aliens zu entmystifizieren. Damit gehe ich sogar mit, das mag einen stören oder auch nicht. Aber dass man auf die bestehende Backstory bezüglich der Aliens, der Space Jockeys usw gelöscht hätte stimmt mMn nicht wirklich. Es gab es diese Back Story vorher schlicht nicht.

jxt666
2019-06-11, 13:46:12
Also ich fand COVENANT auch unterhaltsam, dabei muss ich aber echt die alten Alien Teile ausblenden - da passt für mich fast nix mehr zusammen ;)

Lyka
2019-06-11, 13:47:42
Prometheus hat schöne Fäden in die Zukunft gelegt - und die wurden nun mit dem Nachfolger zerschnitten

SamLombardo
2019-06-11, 14:04:18
Prometheus hat schöne Fäden in die Zukunft gelegt - und die wurden nun mit dem Nachfolger zerschnitten
Nun, das stimmt leider. Gerade wie man die Story um die Konstrukteure so plump mal eben ad acta gelegt hat war schon ein Ärgernis. Naja wie auch immer, ich mag sowohl Prometheus als auch Covenant und habe beide immer wieder gerne im Player.

JackBauer
2019-06-13, 11:01:27
keine Ahnung warum ich mir das immer wieder antue, i am mother ist so 0815 nach 40 min ausgemacht, neftlix kann kein sifi die können gute Drama Filme sonst schon gar nix

Simon Moon
2019-06-13, 13:56:35
Nolans Batman Trilogie.

Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, wie verdammt gut die ist - dagegen ist das aktuelle Marvel-Gespacke ein Kindergeburtstag für Debile. Gerade bei Batman Begins und TDK stellen sich durchaus tiefergehende Fragen. In BB vorallem noch Recht oder Rache? Oder ist nicht Helfen genau das Gleiche wie Mord? In TdK dann mehr, ob man den Wert von Menschenleben untereinander abwiegen kann.

Dazu kommt ein simpler, aber intensiver Soundtrack, tatsächlich mal spannende Action-Szenen und tolle schauspielerische Leistung, gepaart mit einer dystopischen Kulisse.

TdKR hat dann imo aber etwas nachgelassen. Gerade die beiden Twists am Ende (Bane ist ja nur der Liebhaber / Oh, der Autopilot funktioniert doch) fand ich eher doof, das liegt aber vielleicht darin, dass es mir einfach keine moralischen Fragen aufwirft. Auch der Soundtrack wurde zu stark angepasst im Vergleich zu BB und TdK, dadurch fügt er sich irgendwie nicht so geschmeidig in die Trilogie ein.

Trotzdem ... Die Filme sind imo das Beste was es an Superhelden / Comic-Verfilmungen gibt.

Lyka
2019-06-13, 13:59:14
Für mich steht Mystery Men auf Platz ein, unangefochten. Danach kommt The Shadow. Platz 3 ist Darkman.

msilver
2019-06-13, 16:22:03
Nolans Batman Trilogie.

Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, wie verdammt gut die ist - dagegen ist das aktuelle Marvel-Gespacke ein Kindergeburtstag für Debile. Gerade bei Batman Begins und TDK stellen sich durchaus tiefergehende Fragen. In BB vorallem noch Recht oder Rache? Oder ist nicht Helfen genau das Gleiche wie Mord? In TdK dann mehr, ob man den Wert von Menschenleben untereinander abwiegen kann.

Dazu kommt ein simpler, aber intensiver Soundtrack, tatsächlich mal spannende Action-Szenen und tolle schauspielerische Leistung, gepaart mit einer dystopischen Kulisse.

TdKR hat dann imo aber etwas nachgelassen. Gerade die beiden Twists am Ende (Bane ist ja nur der Liebhaber / Oh, der Autopilot funktioniert doch) fand ich eher doof, das liegt aber vielleicht darin, dass es mir einfach keine moralischen Fragen aufwirft. Auch der Soundtrack wurde zu stark angepasst im Vergleich zu BB und TdK, dadurch fügt er sich irgendwie nicht so geschmeidig in die Trilogie ein.

Trotzdem ... Die Filme sind imo das Beste was es an Superhelden / Comic-Verfilmungen gibt.

Fakt!!!!!!

SamLombardo
2019-06-13, 17:08:45
Ich muss sogar sagen, dass Batman Begins mittlerweile mein Favorit der Nolan Trilogie ist. The Dark Knight mag objektiv der bessere Film sein, aber mir persönlich ist ja etwas zu dunkel, zu hoffnungslos. Batman Begins macht mir da mehr Spaß, zumindest habe ich ihn öfter im Player. Was ich mal als Indiz nehme.:wink:.

Fusion_Power
2019-06-13, 18:10:39
Für mich steht Mystery Men auf Platz ein, unangefochten. Danach kommt The Shadow. Platz 3 ist Darkman.
Exotischer Geschmack. :D
Mystery Men war super, da hätt ich mir noch mehrere Fortsetzungen gewünscht. The Shadow war zumindest sehr stylisch, hat mir gefallen. Auch wenn sie natürlich alles von Darkwing Duck geklaut haben, gell? ;)
Darkman war aber nicht meins. Das ist eigentlich "nur" Horror und zugegeben recht billig gemacht.

Lyka
2019-06-13, 18:12:52
Das liegt auch daran, dass es ein Raimi-Film war mit den toll-irren Kamerafahrten und dem Tanz-der-Teufel-Irrsinn-Stil :D

f1fSmptANOU

lbdeAhpIPhE

grizu
2019-06-13, 19:21:05
Darkman 1 fand ich auch klasse..

Ich fand aber auch den oldschooligen Spawn sehr geil

Lyka
2019-06-13, 19:46:52
Spawn war schon sehr geil, gerade auch weil es trashig war - leider kaum blutig (trotz R-Rating glaub ich)

grizu
2019-06-13, 19:55:10
Yup..hätte gerne weitere Teile gesehen

Rincewind
2019-06-13, 22:20:51
Die große Verführung... sehr gute 8/10

lief gerade auf ServusTV, sehr schöner verschrobener Film, erinnert mich ein wenig an "Willkommen bei den Sch'tis".

Simon Moon
2019-06-14, 14:57:48
Ich muss sogar sagen, dass Batman Begins mittlerweile mein Favorit der Nolan Trilogie ist. The Dark Knight mag objektiv der bessere Film sein, aber mir persönlich ist ja etwas zu dunkel, zu hoffnungslos. Batman Begins macht mir da mehr Spaß, zumindest habe ich ihn öfter im Player. Was ich mal als Indiz nehme.:wink:.


Besser bedeutet ja nicht unbedingt kurzweiliger. Requiem for a Dream ist z.b. ein genialer Film - aber eben auch verdammt schwere Kost. TdK geht da auch etwas in diese Richtung, während BB geilere Action hat. Die Szene als er etwa die Fledermäuse mit Sonar zur Verstärkung holt und dann im Schatten des Fledermausschwarms zu seinem Batmobil kämpft :massa: (da ist mir sogar egal, dass es total unlogisch ist, dass er das Gegenmittel nicht einfach bei sich trägt und stattdessen eine wilde Verfolgungsjagd inszeniert wird :freak:)



Was mir auch auffiel, sind die Parallen zwischen BB und Dr. Strange. Beide suchen irgendwo in Tibet oder so nach Weisheit und der Kick, den R'az al Ghul Bruce Wayne verpasst, als dieser Blume zu dem Kloster hoch bringt, ist ästhetisch ziemlich ähnlich umgesetzt, wie der als Strange's Astralkörper zum ersten mal rausgekickt wurde.

interzone
2019-06-14, 20:20:03
The House That Jack Build: ein typischer Trier-Film; wer Fan von sowas ist, bekommt endlich mal neuen Stoff von einem der wichtigsten Regisseure der Neuzeit.
Wer so etwas verabscheut, schreit nach Zensur.

Ich finde es schon bemerkenswert, dass unsere FSK solche Filme schon seit geraumer Zeit auch als das ansieht, was sie sind: Kunst, die sich selbst (schade drum) erklärt, und Historie mit einbezieht.

Der (Neo-)Nazi wird immer Symbole finden, um sein krudes Weltbild aufrecht zu erhalten; das ist aber kein Grund, um mündige Bürger von Bildern zu verschonen, die Fakt sind.
Aber bei diesem Film geht es nicht um den Faschismus der 30-40'er, es geht um die Kunstfreiheit (sekundär?).

Dieser Mutant ist einfach sehr sehr geil (aber für 99% nicht - egal)!

SamLombardo
2019-06-15, 11:20:32
Gestern mal wieder einen meiner Lieblingsfilme gesehen...Ein Perfekter Mord

spannend von Anfang bis Ende mit top Schauspielern. Vor allem Michael Douglas spielt wieder seine Paraderolle. Herrlich. Der Film ist eine Neuinterpretation (Remake würde ich nicht sagen, dafür sind zu viele Dinge anders) des Hitchcock Filmes "Bei Anruf Mord", der das Hitchcock Original aber meiner Meinung nach noch übertrifft. Volle Punktzahl.


Besser bedeutet ja nicht unbedingt kurzweiliger. Requiem for a Dream ist z.b. ein genialer Film - aber eben auch verdammt schwere Kost. TdK geht da auch etwas in diese Richtung, während BB geilere Action hat.
Jo, es gibt viele filmische Meisterwerke, die man sich nicht in jeder Stimmung angucken kann. Gute Filme sind es natürlich trozdem;). Requiem for a Dream ist in der Tat ein passender Vergleich.

Matrix316
2019-06-15, 21:21:45
GLASS

9,5 von 10

Ja leck mich am Arsch. Damit hätte ich ja nie gerechnet. DAS ENDE! Das Ende... what the hell!

Ich wollte ja bis zum Showdown so auf 8,5 gehen, aber dann einfach nur whaaaaaat?!

Unbreakable war gut, Split hat mir das Ende nicht so gefallen, aber hier GÄNSEHAUT pur, fast den ganzen Film. James McAvoy spielt um sein Leben (die Blitzdingsszene!!!), Bruce Willis sieht zwar alt aus, aber so gut wie lange nicht mehr und Samuel L Jackson sitzt die ganze Zeit im Stuhl aber weiß alles und mehr. :D

John Williams
2019-06-16, 08:38:46
GLASS

9,5 von 10

Ja leck mich am Arsch. Damit hätte ich ja nie gerechnet. DAS ENDE! Das Ende... what the hell!

Ich wollte ja bis zum Showdown so auf 8,5 gehen, aber dann einfach nur whaaaaaat?!

Unbreakable war gut, Split hat mir das Ende nicht so gefallen, aber hier GÄNSEHAUT pur, fast den ganzen Film. James McAvoy spielt um sein Leben (die Blitzdingsszene!!!), Bruce Willis sieht zwar alt aus, aber so gut wie lange nicht mehr und Samuel L Jackson sitzt die ganze Zeit im Stuhl aber weiß alles und mehr. :D


Ich fand Dunns Tod so erbärmlich, in einer Pfütze ertränkt. Was ein unwürdiges Ende für Bruce Willis. Erbärmlicher gehts gar nicht.

John Williams
2019-06-16, 13:13:22
Kin

Naja, hab mir da was anderes drunter vorgestellt.


Replicas

Ebenfalls naja. Warum konnte er Zoe nicht einfach nach der Fertigstellung der anderen klonen? Ne er muss Sie aus dem Gedächtnis aller anderen löschen. Ausserdem waren da in der Firma noch mehrere Tanks, obwohl sein Kumpel gesagt hat, es gibt nur 3. Mag sein das die in Benutzung waren.

masteruser
2019-06-16, 14:17:38
The Perfection - Perfekter Ekel 8/10

Der Anfang führt ein wenig in die Irre von der Handlung des Films.

Matrix316
2019-06-16, 15:56:39
Ich fand Dunns Tod so erbärmlich, in einer Pfütze ertränkt. Was ein unwürdiges Ende für Bruce Willis. Erbärmlicher gehts gar nicht.
Würde ich garnicht so sehen.
Klar, alle drei Enden waren nicht besonders spektakulär, aber wenn du Superman Kryptonit umbindest, würde er auch in einer Pfütze ertrinken.

Ich könnte mir fast vorstellen, dass dieser Kraftprotz der ihn runtergedrückt hat selbst Superlkräfte hat. Ist ja oft so, dass die, welche gegen Superhelden sind selbst so jemanden für sich missbrauchen.

Aber alleine die Wendung am Ende, dass die Psychologin was ganz anderes ist, fand ich schon ziemlich genial. Aber, dass sie von Mr Glass überlistet wurde, war noch genialer.

Mehr dazu im Glass Thread. ;) https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589525&page=2

KrisNeme
2019-06-16, 16:31:15
First Man 9/10

Wundert mich, dass er keine Nominierung zum Besten Film, bei den Oscars, bekommen hat.

JackBauer
2019-06-16, 18:03:45
city of lies

8/10

starker Film mit JOhnny Depp, generell steh ich auf True Crime stuff, guter Detektiv Film über den Mord eines Rappers

Lyka
2019-06-16, 18:05:26
Ghostbusters (mal wieder) auf Vox

Noch immer sehr geil. Die Sprüche: Unerreicht (y)

Screemer
2019-06-16, 18:14:08
Ghostbusters (mal wieder) auf Vox

Noch immer sehr geil. Die Sprüche: Unerreicht (y)
+1

Der Sandmann
2019-06-16, 18:16:34
Ghostbusters (mal wieder) auf Vox

Noch immer sehr geil. Die Sprüche: Unerreicht (y)

Den Film habe ich damals als Kind 2 oder 3 mal im Kino gesehen. Und dann habe ich versucht mir zu hause mit meinem Schultornister einen Nuklearbeschleuniger zu basteln. ;D

Achja, der Ton wenn die Dinger angeworfen werden ist immer noch spitze.

ag_xdhFUjwc

Lyka
2019-06-16, 18:20:27
Es gibt ein Video bei Youtube, in dem genau an dieser Szene erklärt wird, wieso der erste Film viel effektiver (effektiv lustiger) als das Remake ist.

jsxa2tOWs6w

grizu
2019-06-16, 18:40:52
city of lies

8/10

starker Film mit JOhnny Depp, generell steh ich auf True Crime stuff, guter Detektiv Film über den Mord eines Rappers

Cool, gibt es den schon im Kino ? Oder netflix ?

Tobe1701
2019-06-16, 21:55:26
+1
Ghostbusters 2. Bill Murray ist einfach ein Gott. Konnte nicht umschalten ;D

Lyka
2019-06-16, 22:08:50
Meine Stiefmutter ist eine Außerirdische
1987, Akroyd, Basinger, Hannigan ...
strunzdämlicher Film, aber noch immer lustig

"Leider" ist die Score von Silvestri - was leider viel zu geil ist für so einen Film - ich vermute immer, dass gleich der Predator auftaucht und alle auslöscht :ulol: :umassa:

Crazy_Borg
2019-06-16, 23:01:05
Hab den 2016er Ghostbusters mal gesehen.
Fand ihn jetzt nicht so schlimm wie alle schreiben.
Aber er war Inkonsistent, überflüssig, das Pacing war Müll und die Witze auf einem erbärmlichen Level. So wie jedes Remake eines Klassiker heutzutage...
Hatte nix dagegen dass die Geisterjäger hier Mädels waren, und ich rechne dem Film auch an dass dies dem Zuschauer nicht dauernd unter die Nase gerieben wird (womit ich nach den Trailern gerechnet hätte). War die extended, keine Ahnung ob das bei der Kino Fassung anders war.

BTT:
Train to Busan
Ich schaue nicht häufig Zombiefilme, und hab den eher per Zufall mitbekommen.
Man, war der Böse. :devil:
Tolle Action, interessante Charaktere, gut inszeniert.
Ich mag Filme die Kammerspielartig in einem einzige Raum oder in einem abgeschlossenen Areal Spannung dadurch erzeugen, dass die Protagonisten nicht einfach so dort herauskommen.
In dem Fall, wurde dies optimal genutzt. Die Aussenszenen auf den Bahnhöfen wirkten dann als Kontrast nochmal deutlich effektiver.

Gibt von mir eine 9/10.

flagg@3D
2019-06-17, 06:47:39
Murder Mystery neu auf netflix - Dachte Adam Sandler und Jenifer Aniston, das könnte was werden, war aber langweilig, langweilig und langweilig.

msilver
2019-06-17, 07:53:56
Cool, gibt es den schon im Kino ? Oder netflix ?
interessiert mich auch.

Dr.Doom
2019-06-17, 09:20:12
Der Kreis, Netzflixbus

Dunkler Raum, dutzende Leute stehen in einem Kreis um ein Dings herum, das alle zwei Minuten einen Leut tötet. Recht schnell kommen die Leute darauf, dass sie wählen können, wer als nächstens "dran" ist...
Jetzt wird ausdiskutiert, wer wohl am meisten/wenigsten "wert" ist, alte Personen zuerst? Verbrecher? Ausländer? Leute mit Kindern?
Am Ende bleibt einer übrig. Wer wird es sein? Das einzige Kind? Die einzige Schwangere? Warum nicht der Juppietyp? Oder der Typ mit dem Riesengebiss, der das Maul ständig am weitesten aufreisst? Oder will sich vielleicht einer freiwillig melden?... usw und so fort.

Das Ende habe ich aber nicht verstanden. Vielleicht hat den Film jemand schon gesehen und erklärt es mir. ;)

Am Ende bleibt der eine übrig, weil Kind und Schwangere sich wohl gleichzeitig freiwillig aus dem Spiel genommen haben.
Das ungeborene Kind steht aber nun auch zur Wahl... und der eine Typ... ja, was hat er gemacht? Er hat das Kind gewählt und gewonnen, weil das Ungeborene ihn nicht wählen kann? Oder wie oder was?

Und die Raumschiffe am Ende? Warum so viele?

Lyka
2019-06-17, 09:28:08
Murder Mystery neu auf netflix - Dachte Adam Sandler und Jenifer Aniston, das könnte was werden, war aber langweilig, langweilig und langweilig.

der erste Sandler-Film, den ich abbrechen musste wegen Laaaaahm ... dabei bin ich ein Fan. Naja, ich versuchs nochmal mit ner Flasche Whisky daneben oder so.

JackBauer
2019-06-17, 09:28:17
interessiert mich auch.

der Film ist von 2018, und wurde nirgends übernommen, weil er wohl zu kritisch ist; kann man im Netz finden

https://www.telegraph.co.uk/films/2018/08/24/johnny-depps-biggie-film-may-have-cancelled-police-corruption/

Nostalgic
2019-06-17, 09:39:32
Murder Mystery neu auf netflix - Dachte Adam Sandler und Jenifer Aniston, das könnte was werden, war aber langweilig, langweilig und langweilig.
Fuck! Und dabei war der Trailer vielversprechend.

Lyka
2019-06-17, 09:41:44
Ich glaube, Sandlers Charakter ist hier das absolute Problem, weil er in keinem Augenblick für mich in irgendeiner Art liebenswürdig ist. In jedem anderen seiner Filme konnte ich seinen Charakter (irgendwie) leiden ... aber hier ist er jemand, den man eigentlich ständig aufs Maul geben will :facepalm:


Man stelle sich vor: Ich konnte sogar Jennifer Aniston mehr leiden als ihn O_O

Dr.Doom
2019-06-17, 09:51:30
Man stelle sich vor: Ich konnte sogar Jennifer Aniston mehr leiden als ihn O_OKann ich mir gut vorstellen, aber das liegt daran, dass ich Herrn Sandler und seine Filme nicht mag -- um es mal euphemistisch zu formulieren.

Lyka
2019-06-17, 09:53:34
Ich mochte ihn aber, sämtliche seiner Filme ... er macht primitive Gutfühlkomödien (meistens), die auch oft eine Aussage haben.

Nachtrag: Habe ihn doch zuende geschaut. Bleibt trotzdem, bis auf die letzten 10 Minuten bei 5/10.


Der Schneemann - interessanter kleiner Skandinavien-Krimi mimt Fassbender. Der Täter war mir spätestens ab der Mitte des Films klar. Dennoch cool.



Jetzt gibts XTRO auf Prime :ulol: Alter Schwede, geilomatik ;D

Lyka
2019-06-18, 01:42:53
So

Xtro ... schöner kleiner Scifi-Film mit sehr cooler Maske und abgedrehten praktischen Effekten. Sehr geil :D (y)

jxt666
2019-06-18, 12:44:23
Der Schneemann - interessanter kleiner Skandinavien-Krimi mimt Fassbender. Der Täter war mir spätestens ab der Mitte des Films klar. Dennoch cool.





Den habe ich mir auch "angetan" - leider zurvor das Buch gelesen, und damit hat der Film dummerweise NICHTS mehr gemein :freak: und das leider im Negativen Sinne. Der Täter ist im Buch wirklich erst fast am Ende klar, ebenso wie die Beweggründe, die im Film gleich als Einführungssequenz gezeigt werden :rolleyes: zudem denkt man lange Zeit der Täter ist wer GANZ anderes, weil geschickt immer wieder daraufhin gedreht wird...

grizu
2019-06-18, 13:30:05
Der Schneemann hat mir auch nicht gefallen, war mir zu lahm erzählt.. sonst mag ich ja ruhige Filme, aber hier war für mich Null Spannung drin.

Murder Mystery
Ich fand ihn ganz unterhaltsam und spassig.

7/10

Heimatsuchender
2019-06-18, 15:23:41
Venom und Predator Upgrade

Venom war noch OK.
Predator Upgrade ist Schrott.

interzone
2019-06-20, 08:42:00
Suspiria (2018) - Das Original von 77 ist einer der großen Horrorklassiker, und auch einer meiner Genre-Favoriten, obwohl ein paar Szenen schon immer extrem cheesy waren (Fledermaus, etc.); da hat es das Remake besonders schwer.
Die Location ist von Müchnen nach Berlin gewechselt, und wir sind plötzlich in einem der ganz großen Konflikte der jungen Republik - in einer Demo, in der es um die Freilassung der RAF-Terroristen geht.
Die großen Aufreger dieser Zeit (Schleyer Entführung, Landshut-Kaperung) werden regelmäßig medial gezeigt; ist ok, bringt den Film aber auch nicht weiter.
Jedenfalls stehen die Bilder im krassen Kontrast zum Original - es ist grau und trist in Berlin, geradezu schäbig. Aber trotzdem ist der Film bemüht, die Bildkompositionen, und das Spiel mit Formen und Geometrie nachzueifern; was meiner Ansicht nach auch gut gelingt.
Das sieht nicht nach 08/15 aus, das ist durchdacht und auf seine Weise schön.

Storytechnisch geht man einen komplett anderen Weg, auch wenn die Figuren und ihre Rollen identisch bzw. ähnlich sind - und so war der Film für mich in keinster Weise langweilig oder unspannend.
Ein paar heftige Szenen waren auch dabei, die FSK 16 passt aber.

Im Großen und Ganzen war das für mich ein gelungenes Remake, das das Orginal zwar nicht erreicht, aber durch seine Eigenständigkeit einen Blick wert ist.

Lyka
2019-06-20, 10:05:36
Der Tiger hetzt die Meute

Burt Reynolds Südstaatenklassiker. Verfolgungsjagden. Schwarzbrennerei. Einschüsse mit ketchuprotem Blut. Geil. Leider gibts den 2. Teil nicht als VOD :(

JackBauer
2019-06-20, 10:09:45
Fitzcarraldo (1982)

8/10

krasse Bilder, find ich nur Schade das für nen Film die Natur so zerstört wird

dreas
2019-06-20, 10:14:21
"der klavierspieler vom gare du nord"
gestern im kino gesehen, bin mit der frau in der "ladies night" gewesen und wusste nicht was kommt.
starker streifen über die kraft der musik. story ist vorhersehbar, aber wie es umgesetzt wurde, tatsächlich ganz grosses kino!

8,5/10 absolute emfehlung für alle, die mit musik etwas anfangen können!

PUB30dfHeQs

Lyka
2019-06-20, 20:19:10
La Dolce Vita

(endlich auf Bluray, nicht mehr von meiner Arte-Aufzeichnung)

Ein toller - völlig deprimierender - Film. Völlig stressig, irre, grandios. Fun-Fact: Wie so oft wurde in der dt. Synchro irgendwas dazugedichtet, was man an den Untertiteln sieht, die weiterlaufen, während keiner redet :ulol:

Jetzt gibts Roma :ulove: :umassa:

nalye
2019-06-20, 20:22:11
Iceman (2012)
Gar nicht mal so schlecht, passiert eher wenig aber gut gemacht

Screemer
2019-06-20, 22:07:15
Rocketman - 8/10

Hatte mich vorher in keinster Weise spoilern und den Film auch ohne großes Fantum auf mich zukommen lassen. Ganz ehrlich ich bin überraschend begeistert. Anfangs dachte ich noch "oh fuck, ein musikalfilm", wurde aber mehr und mehr hineingezogen. Wirklich toll ist es wie aus guter Musik ein Film gesponnen wird. Imho war er in keiner Sekunde langweilig. Würde imho auch gut ohne den biografischen Hintergrund funktionieren.

Mir hat der Film schon ein ganzes Stück besser gefallen als Bohemian Rhapsody.

Sewing
2019-06-21, 09:01:39
"der klavierspieler vom gare du nord"
gestern im kino gesehen, bin mit der frau in der "ladies night" gewesen und wusste nicht was kommt.
starker streifen über die kraft der musik. story ist vorhersehbar, aber wie es umgesetzt wurde, tatsächlich ganz grosses kino!

8,5/10 absolute emfehlung für alle, die mit musik etwas anfangen können!

https://youtu.be/PUB30dfHeQs


hatten gestern den Trailer gesehen und dann Abstand genommen. Storyline kam uns zu bekannt vor aus ähnlichen Streifen. Lohnt dennoch?

dreas
2019-06-21, 09:27:40
hatten gestern den Trailer gesehen und dann Abstand genommen. Storyline kam uns zu bekannt vor aus ähnlichen Streifen. Lohnt dennoch?

die story ist nebensächlich. der film weiss aber begeisterung für die musik rüberzubringen wie kaum ein anderer. ich war selten so emotional ergriffen wie in diesem film.

der trailer gibt die stimmungen des film auch nicht wirklich wieder. ist viel weniger hektisch und rabiat, wie der trailer weissmachen will.
kann ich guten gewissens empfehlen.

MSABK
2019-06-21, 16:57:18
Murder Mystery (Netflix)

Naja, habe schon seit gefühlt einer Ewigkeit mal einen Film mit Adam Sandler geschaut und muss sagen das ist jetzt nichts großartiges. Kann man einmal schauen und hat was von einer Agatha Christie Mystery in light Form.

5,5/10

Lyka
2019-06-21, 17:08:06
Fellinis Roma - So perfekt, so irre :ulol:

uF9oUf-1RoI

Rincewind
2019-06-21, 21:21:58
Bist Du gerade auf einem Retro-Trip? :D

Beats (netflix) 8/10

hat mich abgeholt, es geht um Musik...
ich mag solche Filme, ein bisschen Musik, ein bisschen Liebe, ein bisschen Gewalt... gute Mischung... :)

Rooter
2019-06-22, 17:01:47
Heat

Nettes Katz und Maus Spiel.

Wie so oft wurde in der dt. Synchro irgendwas dazugedichtet, was man an den Untertiteln sieht, die weiterlaufen, während keiner redet :ulol:Funktioniert das da so gut wie in den Bud Spencer und Terence Hill Filmen? :freak:

MfG
Rooter

Schnippa
2019-06-22, 17:15:40
Red Sparrow - Überrasschend guter Agentenfilm(vielleicht weil meine Erwartungen so niedrig waren) langsame Schnitte, relativ ruhig erzählt, bissl viel sexuelle Gewalt...aber Story war plausibel und mit guten Wendungen...7,5/10

Lyka
2019-06-22, 17:45:55
Heat

Nettes Katz und Maus Spiel.

Funktioniert das da so gut wie in den Bud Spencer und Terence Hill Filmen? :freak:

MfG
Rooter


Nein, da Dolce Vita im deutschen eher sachlich ist als im italienischen allgemein ^^

Da werden bei stillen Szenen einfach belanglose Dialoge eingepflegt im Hintergrund :|


Maaann, du musst die Filme mal sehen :D



Ontopic: Outland - Planet der Verdammten
(aka. 12 Uhr Mittags im Weltraum)
Noch immer sehr sehr sehr cool. Und ich hatte bisher völlig übersehen, dass Hyams die Regie gemacht hat :O

SamLombardo
2019-06-25, 08:59:38
Widows Tödliche Witwen
Hatte eigentlich alles, was ein zünftiger Heist Film braucht. Inklusive überraschender Wendungen und cooler Gegenspieler. Trotzdem hat mich der Film nicht wirklich abgeholt. Bevor der Coup denn endlich mal durchgeführt wird, gibt es eine Menge Leerlauf und gepflegte Langeweile. Klassischer Film der Marke einmal sehen reicht. 6/10.

masteruser
2019-06-25, 14:22:05
Escape Room 7,541113/10

#Horror

Mal neue kreative Todesrisiko und Raum Arten aus einen Gebilde auszubrechen zu müssen.
Das Millionäre diese Choose zahlen, um wie im Kino das Spiel genüsslich betrachten und analysieren zu können, ist nicht neu

Heimatsuchender
2019-06-26, 00:11:50
Kin

Absolut enttäuschend

sun-man
2019-06-27, 12:09:14
Diese Doku von Arte (Gebühren gut genutzt). Krasse Bilder.
https://www.youtube.com/watch?v=Ioosfb8wP3M

L233
2019-06-27, 12:18:21
Doppelmord (1999) auf Netflix.

Relativ hirnverbrannter 90er-Jahre Thriller mit Tommy Lee Jones und Ashley Judd über einen Ehemann, der seinen eigenen Mord faked und die Ehefrau in den Knast bringt.

5/10 Punkte, davon 1 Punkt Bonus für die damals super-niedliche Ashley Judd. Mittlerweile ist sie ja leider zu einer kreischenden SJW-Harpyie mutiert.

Mikhal
2019-06-27, 12:49:54
Der Kreis, Netzflixbus

Dunkler Raum, dutzende Leute stehen in einem Kreis um ein Dings herum, das alle zwei Minuten einen Leut tötet. Recht schnell kommen die Leute darauf, dass sie wählen können, wer als nächstens "dran" ist...
Jetzt wird ausdiskutiert, wer wohl am meisten/wenigsten "wert" ist, alte Personen zuerst? Verbrecher? Ausländer? Leute mit Kindern?
Am Ende bleibt einer übrig. Wer wird es sein? Das einzige Kind? Die einzige Schwangere? Warum nicht der Juppietyp? Oder der Typ mit dem Riesengebiss, der das Maul ständig am weitesten aufreisst? Oder will sich vielleicht einer freiwillig melden?... usw und so fort.

Das Ende habe ich aber nicht verstanden. Vielleicht hat den Film jemand schon gesehen und erklärt es mir. ;)

Am Ende bleibt der eine übrig, weil Kind und Schwangere sich wohl gleichzeitig freiwillig aus dem Spiel genommen haben.
Das ungeborene Kind steht aber nun auch zur Wahl... und der eine Typ... ja, was hat er gemacht? Er hat das Kind gewählt und gewonnen, weil das Ungeborene ihn nicht wählen kann? Oder wie oder was?

Und die Raumschiffe am Ende? Warum so viele?

Ja, Film gesehen und ich fand ihn gut. Ich mag aber auch Kammerspiele und dazu Psychospielchen.


Ja, hast du genauso wie ich verstanden. Die Schwangere und das Kind haben sich freiwillig gewählt. Der Mann hatte das Kind ja noch unter Druck gesetzt und ihm ein schlechtes Gewissen eingeredet, dass es nicht auf Kosten der Mutter mit ihrem ungeborenen Kind überleben dürfte und dass er sich ebenfalls selber zugunsten der Mutter opfern würde. Letzteres war gelogen und er hat dann darauf spekuliert, dass die beiden sich sozial gegenüber dem jeweils Anderen verhalten würden und auch Recht behalten.

Die große Überraschung war, dass das Ungeborene noch wählen durfte (fiel dann halt erst auf, als nur der Typ und das Baby da waren). Das Ungeborene durfte wählen, hat aber wohl physisch (wegen noch nicht ausgebildeten Verstand/Kognition) nicht gewählt. Der Mann hat das Baby gewählt und bei einer Ja-Stimme und einer Enthaltung war es dann klar. Prämisse war ja, dass nur Eine(r) übrig bleibt.

Es waren wohl soviele Raumschiffe da, weil sie das Spielchen mit vielen Gruppen à 100? Menschen (wieviel waren es gleich im Ring?) gleichzeitig durch geführt haben.
Das heißt viele Stichproben eines Sozial-Experiments.

Am Ende siehst du auch die Überlebenden von anderen Gruppen, die dann zusammen kommen und sich die Raumschiffe ansehen, auf denen sie waren.
Mehrere der Überlebenden sind Kinder, ich meine eine Schwangere und/oder eine Frau war da auch.

Lyka
2019-06-27, 13:06:18
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Endgeil. Fast so gut wie der erste Film. Allein die Verfolgungsjagd im Wald, so geil gefilmt :umassa:

CztxQIn5ZhQ


Gut, ich bin aber auch ein großer Fan von Moriarty und von Mycroft Holmes im Allgemeinen :ulol:

Dr.Doom
2019-06-27, 14:34:19
Xtro, Amazon Prime

Wirre bis sinnlose Aneinanderreihung von Familienszenen, ziemlich angestaubten Ekeleffekten (Film von Anfang der 1980er) und Jungs, die an Maryam D'Abo herumnuckeln.

Ich möchte meine aufgewendete Zeit wieder zurück haben. ;(

Fliwatut
2019-06-27, 14:46:00
Mein letzter Film was Hard Powder, ich würde eine 6/10 geben.

Lyka
2019-06-27, 14:51:00
Xtro, Amazon Prime

Wirre bis sinnlose Aneinanderreihung von Familienszenen, ziemlich angestaubten Ekeleffekten (Film von Anfang der 1980er) und Jungs, die an Maryam D'Abo herumnuckeln.

Ich möchte meine aufgewendete Zeit wieder zurück haben. ;(

Gnihihi, leider gabs zu wenige coole Splatterszenen :/ aber ich mochte die handgemachten Effekte :D

muss auch unbedingt mal Teil 2 sehen

jorge42
2019-06-27, 14:54:19
5/10 Punkte, davon 1 Punkt Bonus für die damals super-niedliche Ashley Judd. Mittlerweile ist sie ja leider zu einer kreischenden SJW-Harpyie mutiert.meine Güte, was ist denn mit der passiert?

RMC
2019-06-27, 14:56:47
Dunkirk - 5/10

Ich fand die Abfolge der Erzählweise war erfrischend, aber außer dem hatte der Film so gut wie keine Substanz. Charaktere, Dialoge, Spannung war alles nicht vorhanden.

Diese Unaufgeregtheit kam bei den Luftkämpfen zwar wirklich gut rüber, die ja sonst bei den meisten Filmen nur aus Geschrei und hektischen Bildwechseln bestehen. Aber ich denke als Schwarz-Weiß-Stummfilm hätte der sogar mehr Eindruck gemacht.

L233
2019-06-27, 18:30:15
meine Güte, was ist denn mit der passiert?

Tja, keine Ahnung. Aber ich gebe Wesley Crusher die Schuld daran.

grizu
2019-06-27, 19:13:56
Holmes & Watson
Grösster schwachsinn, aber ich konnte nicht ausschalten :D
6/10 Zwiebeln

Lyka
2019-06-27, 19:14:52
Mist, den will ich auch noch ausleihen :ulol:


€: Ausgeliehen. Der Film ist so endlos blödsinnig ;D ;D so absolut dumpf ;D
Ich habe sehr oft sehr laut gelacht (y)

grizu
2019-06-27, 22:45:41
Mist, den will ich auch noch ausleihen :ulol:


€: Ausgeliehen. Der Film ist so endlos blödsinnig ;D ;D so absolut dumpf ;D
Ich habe sehr oft sehr laut gelacht (y)

sagte ich ja .. megadämlich aber i like :D

Ich möchte endlich einen zweiten Stiefbrüder sehen, der ja angeblich noch geplant ist.

Lyka
2019-06-28, 01:08:19
inkl. Musicalnummer ;D


ich sah noch:

Syngenor (Prime)
Trashfilm über freilaufende käferartige Supersoldaten in einem Hochhaus, während der Firmenchef völlig freidreht. ;D ;D Endgeil (y)

Blood Diner (Prime)
das 80er Jahre Remake von Blood Feast: Zwei Brüder wollen eine alte Göttin zum Leben erwecken. Unterstützt werden sie von ihrem Onkel, naja teilweise jedenfalls. Die Göttin braucht Körperteile, natürlich und das Blut einer Jungfrau. Sprich: Kannibalismus und Vegetarische Nahrungsmittel ;D
Aaaaaalter Schwede, so blöd-dumpf Hammer ;D (dt. Synchro geht ab ;D)

jxt666
2019-06-28, 09:17:38
Du holst grade echt die ganzen Granaten von früher ab, Lyka :D

Lyka
2019-06-28, 12:01:42
Gerade Blood Diner wollte ich schon seit Jahren sehen, das Cover war sehr interessant. Syngenor kannte ich gar nicht, aber wenn Prime mir Trashfilme der 80er und 90er anbietet, dann nehm ich sie gerne.

ein Nicht-Trash-Film wurde heute auf Prime gelegt, den wollte ich schon seit 5 Jahren schauen :


Der Rattengott
(7)
1 Std. 14 Min.
1976
Professor Boskovic kommt durch ein altes Buch einer übernatürlichen Riesenratte auf die Spur, die sich der Menschen bedient und die ihm Hörigen ebenfalls in Nager verwandelt. Das erklärte Ziel: die Weltherrschaft durch die Ratten! Als die Stadtverwaltung schon fest unter Kontrolle der Rattenmenschen ist, greift der Professor mit einem von ihm erfundenen Anti-Ratten-Spray ein.

Genre Horror, Science Fiction
Regie Krsto Papic
Hauptdarsteller Ivica Vidovic, Mirjana Majurec, Relja Basic

üübrigens gibts derzeit für Prime Mitglieder die neusten 4,99 EUR-Leihfilme für 1,99 EUR (ja, auch Holmes & Watson (hätte ich mal gewartet)), ich hab mir mal den neuen Robin Hood und The Man who killed Hitler and then the Bigfoot ausgeliehen :)

L233
2019-06-28, 12:42:49
den neuen Robin Hood

Es gibt Trash und dann gibt es den neuen Robin Hood.

Irgendwo hat alles seine Grenzen und Du solltest Dich schämen. :motz:

Lyka
2019-06-28, 12:52:03
ich steh einfach auf Halbzeitlupenkämpfe :ulol:

msilver
2019-06-28, 13:42:47
der Film war doch, gut

Lyka
2019-06-28, 19:15:59
Hochglanztrash, genau :D



So, ich schau jetzt den neuen Shaft an, von Netflix & New Line Cinema zusammen produziert :O
Musikauswahl ist schonmal geil :D (y)

€: Shaft war sehr cool. Mucke war cool.

Und jetzt schau ich das erste Mal Point Break (jaja, ich weiß ... ich kenn das Remake und das Ende des Films ^^)

Dr.Doom
2019-06-29, 15:23:53
Green Room, Netzflixbus, Müll
Amateur-Brüllmetal-Kapelle wird in US-Nazi-Hillbilly-Clubhaus festgehalten. Irgendwie hat Patrick Stewart wohl finanzielle Probleme, warum hätte er in diesem Quatsch sonst mitspielen sollen?

MadManniMan
2019-06-29, 16:54:13
Brüllmetal? Das war eine Punkband :|

Lyka
2019-06-29, 16:55:22
Also ich mochte den Film, der war ziemlich bitter und zynisch. Und ich würde mich freuen, wenn Stewart mehr böse Rollen spielt.

Der Film hat eine IMDB-Wertung von 7.0 und eine Metacritic-Bewertung von 79. Also durchaus gut für das Genre.

grizu
2019-06-29, 23:59:51
Also ich mochte den Film, der war ziemlich bitter und zynisch. Und ich würde mich freuen, wenn Stewart mehr böse Rollen spielt.

Der Film hat eine IMDB-Wertung von 7.0 und eine Metacritic-Bewertung von 79. Also durchaus gut für das Genre.

Richtig ,genau wie in Fletchers Visionen, finde ich Stewart in böse Rollen auch sehr gut.

MadManniMan
2019-06-30, 02:17:57
Gerade aus X-Men Dark Phoenix gekommen - viel besser als nach den schlechten Reviews erwartet!

Und soviel kann ich sagen: die Action kann mir endlich Mal wieder bedeutsam vor! Statt Avengersbombast habe ich verstanden, was passiert ist und warum - und es war spannend.

Toll!

registrierter Gast
2019-06-30, 02:54:11
Gerade aus X-Men Dark Phoenix gekommen - viel besser als nach den schlechten Reviews erwartet!

Und soviel kann ich sagen: die Action kann mir endlich Mal wieder bedeutsam vor! Statt Avengersbombast habe ich verstanden, was passiert ist und warum - und es war spannend.

Toll!
Ich bin vorhin mit dem selben Gefühl raus gegangen.
Auch erfrischend kurz mit nicht mal zwei Stunden.

Ein schöner Abschluss der Quadrologie.

Dr.Doom
2019-06-30, 11:32:41
Brüllmetal? Das war eine Punkband :|Sry, kenn' mich mit den feinen Nuancen der Genres nicht aus. Wenn jemand in ein Mikro brüllt anstatt zu singen, ist's halt das/mein weit gefasstens Brüllmetal-Genre. *schulterzuck*

Poekel
2019-06-30, 13:21:18
Sry, kenn' mich mit den feinen Nuancen der Genres nicht aus. Wenn jemand in ein Mikro brüllt anstatt zu singen, ist's halt das/mein weit gefasstens Brüllmetal-Genre. *schulterzuck*
Schau mir den Film gerade an, genau genommen ist es mehr klassischer Hardcore. Mit Metal hats wirklich nicht viel am Hut.
€: Stewarts Charakter erinnert mich an Dad Savage (nen Film, den ich damals sehr gemocht hab).

Matrix316
2019-06-30, 19:57:25
Catch Me 7.5 von 10

War ganz lustig. Alleine die Idee ist einfach verrückt und die Fangpassagen waren auch gut umgesetzt. Das Ende ist irgendwie etwas traurig aber wenn es auf einer echten Geschichte beruht...

Aber der Film hat mich auf eine Idee gebracht:

Die Cast von diesem Film wäre fast PERFEKT für einen neuen Ghostbusters Film!

Ed Helms als Egon https://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Helms
Renner oder Jake Johnson als Venkman https://de.wikipedia.org/wiki/Jake_Johnson
Jon Hamm als Ray https://de.wikipedia.org/wiki/Jon_Hamm
Hannibal Buress als Winston https://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_Buress
Isla Fisher als Sigourney Weaver https://de.wikipedia.org/wiki/Isla_Fisher

MadManniMan
2019-06-30, 22:00:30
Boah, Triple Frontiers ist irgendwie doof. Fängt ganz manierlich an, franst dann immer weiter aus ... aber hey, Metallica!

flagg@3D
2019-07-01, 06:21:13
Son of Shaft auf netflix, die Movieseiten sind ja richtig angepisst wegen dem Film, ich fand Ihn dennoch sehr unterhaltsam, für mich der erste netflix Film den ich gerne gesehen habe.

Tobe1701
2019-07-01, 06:24:35
Sniper - Homeland Security

Totaler Crap, genau das richtige um bei +30° abzunicken. Gibt aber immerhin ab und zu Boobs und explodierende Köpfe.

Döner-Ente
2019-07-01, 08:26:53
Sniper - Homeland Security

Totaler Crap, genau das richtige um bei +30° abzunicken. Gibt aber immerhin ab und zu Boobs und explodierende Köpfe.


Dito. Mit der richtigen Erwartungshaltung kann man auch so was schauen :eek:.

Watson007
2019-07-02, 01:27:21
Diese Doku von Arte (Gebühren gut genutzt). Krasse Bilder.
https://www.youtube.com/watch?v=Ioosfb8wP3M

lässt sich nicht aufrufen

nalye
2019-07-02, 07:18:03
Quadrologie.
:ugly:

Einmal "Tetralogie" fuer 200,- bitte...

@Topic:
Shaft (2019)
Ich wurde gut unterhalten, die Story ist brutal vorhersehbar aber dennoch war's lustig. 7/10

Dr.Doom
2019-07-02, 09:57:11
Hellraiser - Bloodline, Amazon Prime, doof minus
Hmm, muss wohl eine geschnittene Fassung gewesen sein. Neben dem fürchterlich langweiligen Drumherum, waren auch keine kurzweiligen Splattereien zu sehen, allenfalls Andeutungen von (halb) sekündiger Dauer.
Immerhin weiss ich nun, dass Hellraiser von Clive Barker ist -- war mir bisher nicht bekannt.

Moontrap, Amazon Prime, geht so
Angestaubter Billig-SciFi-Horror mit Walter "Chekov" Koenig und Bruce Campell. Fand ich damals™ vergleichsweise gruselig, und Alienschiffe mit Atombomben zu sprengen war schon vor Independence Day "interessant".
Ich habe den Film aber ehrlich gesagt nur angesehen, weil ich ihn mit "Lifeforce" verwechselt hatte und ich zu faul war, abzuschalten, als ich erkannte, dass der Film für Lifeforce nicht britisch genug daherkam. Andererseits war die Zeit nicht vergebens, da es leider viel zu wenige SciFi-Horror-Filme gibt...

Nostalgic
2019-07-02, 10:43:29
lässt sich nicht aufrufen
D5MHtemNEVc

jxt666
2019-07-02, 11:40:02
Hellraiser - Bloodline, Amazon Prime, doof minus
Hmm, muss wohl eine geschnittene Fassung gewesen sein. Neben dem fürchterlich langweiligen Drumherum, waren auch keine kurzweiligen Splattereien zu sehen, allenfalls Andeutungen von (halb) sekündiger Dauer.
Immerhin weiss ich nun, dass Hellraiser von Clive Barker ist -- war mir bisher nicht bekannt.

Moontrap, Amazon Prime, geht so
Angestaubter Billig-SciFi-Horror mit Walter "Chekov" Koenig und Bruce Campell. Fand ich damals™ vergleichsweise gruselig, und Alienschiffe mit Atombomben zu sprengen war schon vor Independence Day "interessant".
Ich habe den Film aber ehrlich gesagt nur angesehen, weil ich ihn mit "Lifeforce" verwechselt hatte und ich zu faul war, abzuschalten, als ich erkannte, dass der Film für Lifeforce nicht britisch genug daherkam. Andererseits war die Zeit nicht vergebens, da es leider viel zu wenige SciFi-Horror-Filme gibt...

Du kennst aber schon die ersten beiden Hellraiser Filme, oder!? alles was danach kam ist LANGE nicht mehr so gut, wobei Teil 3 unterhaltsam ist, Teil 4 leider nicht ansatzweise das, zu was er geplant war und Teil 5 eher als Horrorfilm-Noir taugt, und mit Hellraiser nicht viel am Hut hat.

LIFEFORCE ist zwar auch angestaubt, aber ich mag den nach wie vor. Leider nie im DC gesehen bisher

Lyka
2019-07-02, 11:47:49
Lifeforce -> episch
Hellraiser 1 und 2: Megasupergeil
Hellraiser 3: okay
Hellraiser 4: nicht übel
Habe die ersten 4 Teile uncut auf DVD, Teil 4 auch noch im Workprint)

jxt666
2019-07-02, 12:40:42
Ich hab den Würfel aus UK damals gekauft, müsste ich endlich mal auf Blu upgraden. Teil 4 ist aber ja im Workprint leider auch nicht die eigentlich geplante Fassung :( das hätte wirklich episch werden können, als diese 75 Minuten Rumpffassung die es dann schlussendlich wurde.

Matrix316
2019-07-03, 00:31:13
VICE ~ 8 von 10

Nicht Miami Vice sondern das Leben von Dick Cheney https://www.imdb.com/title/tt6266538/ und quasi die Geschichte der USA der letzten ~50 Jahre.

Wenn man den Film so sieht denkt man Okaaaaay... wenn man die Wiki Seite von Cheney durchliest und das quasi eine Beschreibung des Filmes ist denkt man Okaaaaaaaay... jo so wars. :)

The Big Short fand ich etwas besser, da das Thema nicht ganz so bekannt war. Ich meine, hier weiß man ja ungefähr was so alles passiert ist. Ist aber trotzdem super besetzt und gespielt.

msilver
2019-07-03, 02:04:36
aber the big short war komplizierter oder?

JackBauer
2019-07-03, 07:44:14
aber the big short war komplizierter oder?

der Film ist brutal, hab ihn auf Englisch geguckt, sehr sehr kompliziert, wenn ich ihn nochmal angucke dann auf Deutsch, von all den Filmen die ich auf Englisch geguckt habe ist das der einzige wo ich es bereue

Matrix316
2019-07-03, 10:53:48
aber the big short war komplizierter oder?
Deswegen war er ja auch interessanter. ;) Ehrlich gesagt hab ich ihn auf deutsch auch nicht ganz 100% verstanden, also das Prinzip mit dem Shorten und was die da abgezogen haben. Bzw. ich verstehs beim schauen des Films, aber einen Tag später schon nicht mehr. :D Börse kann einfach sehr kompliziert sein. Trotzdem ein sehr guter Film. Da gibt es auch eine Kammerspielvariante die ist auch nicht schlecht https://www.moviepilot.de/movies/margin-call

Vice ist zwar vom gleichen Team, aber schon anders, weil der Zeitraum halt größer ist. Da ist jeder Abschnitt nicht so ausführlich. Vielleicht hätte man sich mehr auf die Bush Zeit konzentrieren sollen, oder den Film etwas länger machen können.

Was super genial ist:

Der Gag mit dem Abspann mitten im Film und die Szene im Abspann. ;) Ich glaube der Film wird vielen Republikanern nicht gefallen. ;)

Lyka
2019-07-04, 14:33:12
Der Dunkle Turm (auf Netflix)

Ist der Film so schlecht wie die Leute sagen? Nein, denn er ist schlechter. Viel schlechter. Der Film hat bis auf 3-5 Charaktere nichts mit den Büchern zu tun. Grundsätzlich ist der Film ein Basic Young Adult Monomythos Film, absolut 0815, absolut belanglos - genauer gesagt: Zeitverschwendung.

Und ja, das sage ich, der ich Trash und Hochglanztrash sehr gerne schaue.

Gynoug MD
2019-07-04, 15:13:32
Xtro (Amazon Prime).
Sehr gut restaurierte BQ, 2 oder 3 ansehnliche Effekte, sehr heißes "Hausmädchen" (O-Ton:"Sie ist Französin"),
ganz passables Finale (Papa-Alien, Glibber-Eier in der Badewanne).
Das alles hört sich wieder interesssanter an als es ist.
Ein weiterer sog. "Kultklassiker", der mir immer eher durch sein reißerisches Cover als durch Kult-Potenzial (was ist das überhaupt?) aufgefallen ist und für den ich keineswegs
Kohle für überteuerte Blabla-Editions ausgeben würde (besonders, da er z.Z. auf Amazon Prime "umsonst" ist), aber hey, Ansichtssache.
6/10 Glibber-Eier inkl. dickem Nostalgie-Bonus

Rincewind
2019-07-04, 21:02:40
Shaft (2019) auf netflix 10/10

Yes! In your face! Wer sonst als Samuel L. Jackson könnte Shaft verkörpern? Niemand! :D
Schönes Intro vom Beginn zur Gegenwart und grandiose Mukke.
Und Opa ist genauso grandios.

maximAL
2019-07-04, 23:22:33
Aus Mangel an Alternativen Spider-Man: Far From Home.

Man, mir ist immer noch völlig unklar was die Leute an diesen Superhelden Filmen finden. Einer wie der andere, völlig überproduzierter bombast-Kitsch mit den immer gleichen dummen Sprüchen und einem Spannungsbogen wie dem EKG einer Mumie. Dazu noch Tausende Tote, ohne dass ein Tropfen Blut fließt oder es irgend wen interessiert.

Das einzige, dass ich dem Streifen zugute halten kann ist, dass man bei der Europa Reise teils wirklich seine Hausaufgaben gemacht hat. Zumindest war der Zug von Prag nach Berlin tatsächlich der Euro-City Prag-Berlin-Hamburg.

Lyka
2019-07-04, 23:34:34
The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot

Sehr schöner Film, auch wenn ich Dramen nicht mag. Trauriger Film. Schmerzhafter Film. Ja, es gibt einige wenige Actionszenen, aber der Rest ist langsam, sehr ruhig. Sam Elliott passt perfekt.

MSABK
2019-07-05, 00:06:44
Der Dunkle Turm (auf Netflix)

Ist der Film so schlecht wie die Leute sagen? Nein, denn er ist schlechter. Viel schlechter. Der Film hat bis auf 3-5 Charaktere nichts mit den Büchern zu tun. Grundsätzlich ist der Film ein Basic Young Adult Monomythos Film, absolut 0815, absolut belanglos - genauer gesagt: Zeitverschwendung.

Und ja, das sage ich, der ich Trash und Hochglanztrash sehr gerne schaue.

Hmm, hatte ich auf meine Liste gepackt. Ich kenne die Bücher nicht, sollte ich trotzdem einen Blick riskieren?

Lyka
2019-07-05, 07:57:53
Es ist hier eindeutig von Vorteil, wenn man die Bücher nicht kennt :D
Kurzweilig ist der Film schon ...


Die Bücher finde ich schwierig. Ich habe xmal angefangen und bin immer wieder hängengeblieben. Dennoch empfehle ich die Bücher nachträglich. Sind für mich halt nicht so stark wie andere Stephen King Bücher :/

MadManniMan
2019-07-05, 08:58:56
Puh ... als große Dunkle-Turm-Fans war der Film eine Farce, die nur durch Elba und McConaughey ein wenig gerettet wurde.

Es ist alles ziemlich doof - aber erinnert zumindest hier und da an die Bücher. Wenn man die Bücher nicht kennt, erscheint alles bestimmt ziemlich beliebig. Aber warum nicht mal probieren?

Mein Hauptproblem mit dem Film (neben vielen anderen Dingen) war:
Dass Roland eigentlich sein eigener größter Feind ist - im Film hingegen war es Roland vs. Mann in Schwarz. Das war so enttäuschend.

FatBot
2019-07-05, 09:42:25
Mal wieder Ghost Dog
Von Zeit zu Zeit kann ich mich nicht satt sehen und hören an dem Film. Als er herauskam, war ich enttäuscht vermutlich aufgrund falscher Erwartungen, mittlerweile frag ich mich oft, was ich damals eigentlich erwartet habe und ob es mir heute besser gefallen würde.

Joe
2019-07-05, 15:14:41
Hellboy 2019
8/10

Kurzweilige, humorvolle Splatter Kost :up:
Hoffentlich kommt ein Sequel...

Watson007
2019-07-05, 22:41:24
Ich fand den neuen Hellboy total lieblos umgesetzt...nur gegen Ende wurde es etwas besser. 4/10

Schade dass Hellboy 3 nicht kam

Lyka
2019-07-05, 22:55:16
Mama (auf Netflix)

Netter Gruselfilm. Ziemlich berechenbar. Ich werde heute nacht trotzdem nicht schlafen :ulol:

MadManniMan
2019-07-05, 23:19:30
Gerade aus Spiderman gekommen. Hm.

Wusste nicht so richtig, wo er hin will - und typisch Marvel ein verschenkter Bösewicht. Da ist etwas einmal interessant und nachvollziehbar, schon ist es vorbei.

Aber es geht einfach immer weiter. Hm.

Kann man gucken, aber richtig gut ist es halt nicht.

MadManniMan
2019-07-05, 23:26:53
Und ich muss mich gleich nochmal ärgern:

Die massiven Verwerfungen, die der "Blip" natürlich mit sich bringt, werden am Anfang kurz thematisiert - und dann ist Business as Usual. Das ist so dermaßen verschenkt, ey ...

Nostalgic
2019-07-06, 00:35:44
Mr. Holmes (2015)

Wunderschönes Drama über Alter, Verfall und Einsamkeit. Mit dem großen Ian McKellen und der großartigen Laura Linney.

Momentan noch in der Arte Mediathek.

JackBauer
2019-07-07, 06:29:50
my bodyguard (1980)

Matt Dillon als Bully in der Schule, mit geilem Finale, toll gespieltes Teen Drama

7.5/10

sun-man
2019-07-07, 09:13:41
Hunter Killer. Filme ohen nachdenken 8/10
Mit etwas nachdenken wie unglaublich die Marinekonvois hingeklatscht wurden (warum sollten die so dämlich hintereinander fahren, warum sollten UBoote aufgetaucht fahren). Das bisschen See vor Murmansk ist auch nicht so breit das man NICHTS mehr sieht außer Wasser. 6/10.

Matrix316
2019-07-08, 01:13:23
Ocean’s 8 5 von 10 auch wenn die Darstellerinnen eigentlich alle gut gewählt wurden, ist das stehlen eines Colliers bei einer Modenschau oder was das war nicht unbedingt das spannendste Verbrechen aller Zeiten. Die anderen Filme hatten alle einen gewissen... Charme und Witz und Cleverness. Hier hat man nur die Bolzen ohne Charme.

Matrix - 10 von 10 IMO immer noch einer der besten Filme aller Zeiten. Die Darsteller perfekt gewählt. Die Story geil. Die Action genial. Selbst die Effekte. Und der Film ist 20 Jahre alt. Würde man den heute neu drehen, würder er nicht anders aussehen.

The Big Short 9 von 10 auch immer noch ein richtig guter Film. Ich hab zwar immer noch nicht ganz verstanden wie man Subprime CDO shortet ;), aber der Film ist einfach gut gemacht.

JackBauer
2019-07-08, 06:41:59
gestern beim zappen bei Cap 2 hängen geblieben

für mich der beste Marvel Film überhaupt (nach spider man 2 mit tobey),

msilver
2019-07-08, 07:07:38
cap2?

JackBauer
2019-07-08, 07:23:20
The Return of the First Avenger (2014)

Nostalgic
2019-07-08, 10:51:35
Interstellar (2014)

Nolans Liebe zu 2001 ist unverkennbar, kommt aber nicht an das Meisterwerk heran.

Der Film wirkte irgendwie seelenlos und unlogisch auf mich.
Als dann noch Matt Damon auftauchte war der Film für mich irgendwie gelaufen.
Ab dem Zeitpunkt war es nur noch 0815 SciFi-Plot da konnte auch ein Twist mit Raumzeitgedöns nichts ausrichten, das hat bei Arrival besser geklappt.
Edit: Es soll ein Gefühl der Bedrohung und Depression geben aber das funktioniert nicht wirklich da man zu wenig über die Hintergründe der Welt hat.
Positiv fand ich den Roboter :D

Joe
2019-07-08, 14:21:51
;D


https://i.imgur.com/8cmo3qG.png

Dr.Doom
2019-07-08, 15:13:52
Gestern bei Amazon Prime auch "Hunter Killer" mit Gernot Butler und Garry Oldman angsehen. Obwohl ich eigentlich mehr "im U-Boot" und weniger "ausserhalb U-Boot" erwartet hatte, war ich doch ausreichend unterhalten worden.

Nostalgic
2019-07-08, 15:17:41
;D
https://i.imgur.com/8cmo3qG.png
Erscheinungsdatum: 12. Juli 2019 :nono:

RoNsOn Xs
2019-07-08, 16:49:51
Dark, Staffel 2
Kurios und complicated aber trotzdem geil 😁
Die erste Staffel kam mir subjektiv trotzdem schneller erzählt vor. Bin öfter weg genickt 😁
8/10

JaniC
2019-07-08, 17:46:31
Jurassic World Fallen Kingdom (2018, OV)

Was ein absoluter Scheiss.

3/10

(die 3 Punkte gibt es für die 2 Minuten Jeff Goldblum)

Gynoug MD
2019-07-09, 00:35:27
7 Minuten nach Mitternacht.
Hat mich emotional hart mitgenommen, das Lob von Kritikerseite ist berechtigt.
9/10

RaumKraehe
2019-07-09, 09:38:41
Vice.

Krasser zynischer Verriß des US-Amerikanischen Politiksystemes. Man hat es immer geahnt das es mit der "Demokratie" dort eher mau aussieht, aber das es im Grunde so eine Vetternwirtschaft ist, erstaunt dann doch, obwohl man es immer wusste.

RainingBlood
2019-07-09, 12:45:00
Tribute von Panem Teil 1
7/10. es ist schon hart wie sehr viel besser das Buch ist. Film ist trotzdem noch gut.

Lyka
2019-07-11, 00:11:51
Action Point (Prime)

Hach. Haaaaaaaaaach. Ich werde alt. Der Film erinnert mich an meine Jugend, als noch vernünftige Sendungen wie Jackass im Fernsehen liefen. Der Film ist eigentlich nur ein "Lass uns einen Film drehen und Leute bauen dämliche Sachen in einem Freizeitpark und fliegen/kriegen auf die Fresse." Ja. Natürlich ist der Film dumm, aber geil. Ja. Hach. Echt geil.

LuckyD
2019-07-11, 09:40:45
Action Point (Prime)

Hach. Haaaaaaaaaach. Ich werde alt. Der Film erinnert mich an meine Jugend, als noch vernünftige Sendungen wie Jackass im Fernsehen liefen. ...
Heeeeeerrje. Jackass war für mich schon "neumodischer Scheiß" ... lol. Ich bin eher mit Parker Lewis, Die Dinos, Akte X, Prinz von Bel-Air, Rockos modernes Leben und Hör mal, wer da hämmert aufgewachsen. Jackass war mir auf MTV damals viel zu verrückt ... aber Bad Grandpa feier ich. Ich steh auch voll auf Rick&Morty ... wie sich die Zeiten ändern. Aber als ich deinen Satz im Zitat von mir gelesen hab, hab ich mich noch älter gefühlt ;D;D;D

Lyka
2019-07-11, 09:43:22
Klar. Ich bin Baujahr 77 und deine genannten Sendungen habe ich verschlungen. Jackass kam natürlich später, aber ich fand es damals schon geil. Einfach irre Leute, die völligen Blödsinn treiben.
Rick & Morty ist natürlich grandios :D (y)

Dr.Doom
2019-07-11, 09:49:18
Heeeeeerrje. Jackass war für mich schon "neumodischer Scheiß" ... lol. Ich bin eher mit Parker Lewis, Die Dinos, Akte X, Prinz von Bel-Air, Rockos modernes Leben und Hör mal, wer da hämmert aufgewachsen.Hmm, ich hatte nur das nachmittägliche TV-Ferienprogramm auf dem ZDF mit "Ferien auf Salkrokant" (oder wie sich das schreibt), Pipi Langstrumpf, Fünf Freunde, Tim Thaler (oder wie der sich schreibt) und anderen Dingen, die ich vergessen habe, wie man sie schreibt.


@Thread:
Battle Royale (2000), BR, doof
Abartiger Film, aber dennoch langweilig. Ich schau lieber nochmal die Tribute von Panem.

LuckyD
2019-07-11, 09:51:53
Klar. Ich bin Baujahr 77 ...

Same :freak: ... na dann: *jungFühl*

Hmm, ich hatte nur das nachmittägliche TV-Ferienprogramm auf dem ZDF mit "Ferien auf Salkrokant" (oder wie sich das schreibt), Pipi Langstrumpf, Fünf Freunde, Tim Thaler (oder wie der sich schreibt) und anderen Dingen, die ich vergessen habe, wie man sie schreibt.

Tim Taler hab ich damals auch gern gesehen. Aber wenn wir schon von der Kindheit sprechen (und nicht Jugend), dann darf "Captian Future" nicht unerwähnt bleiben.

(ok ... sorry für halb off-topic :) ... muss aber auch mal sein.)

JaniC
2019-07-11, 22:43:40
Eben auf Tele 5 in Robocop (1987) reingezappt. Geschnitten wie nichts gutes. Direkt zum Rechner und bei werstreamt.es geschaut - ha, Prime hat ihn!

Gucke ihn jetzt uncut und in OV bei Prime. Ewig nicht gesehen. Wie geil alleine die Newssendung am Anfang ist! "Good luck, Frank!"

Wie geil einfach diese 80er Jahre Sci-Fi / Dystopie Filme alle sind, oder vielleicht ist es einfach Verhoeven. Total Recall feier ich auch ab.

/edit: Whow, glaube uncut habe ich den noch nie gesehen vorher. Macht ja keine Gefangenen der Film.

Fusion_Power
2019-07-12, 02:06:21
Eben auf Tele 5 in Robocop (1987) reingezappt. Geschnitten wie nichts gutes. Direkt zum Rechner und bei werstreamt.es geschaut - ha, Prime hat ihn!

Gucke ihn jetzt uncut und in OV bei Prime. Ewig nicht gesehen. Wie geil alleine die Newssendung am Anfang ist! "Good luck, Frank!"

Wie geil einfach diese 80er Jahre Sci-Fi / Dystopie Filme alle sind, oder vielleicht ist es einfach Verhoeven. Total Recall feier ich auch ab.

/edit: Whow, glaube uncut habe ich den noch nie gesehen vorher. Macht ja keine Gefangenen der Film.
Robocop kommt doch mittlerweile auch uncut im deutschen TV. Halt Nachtwiederholung guggen oder noch besser aufnehmen. Zumal der sogar schon auf ARD uncut lief, im noch blutigeren Extended Cut. Hat mich echt positiv überrascht denn ich hatte den Film nur ganz früher mal auf Video uncut gesehen, Ewig her. Selbiges gilt auch für Total Recall. Beides tolle 80er Streifen. Ganz im Gegensatz zu den jeweils grottigen Remakes, brrr. :freak:

Lyka
2019-07-12, 14:16:39
Ja, Robocop 1 und 2 sind sehr geil. Teil 3 ist echt mistig. Habe die Bluray-Box. Und ja, auch Total Recall mit den herrlichen fleischigen Einschüssen auf der Rolltreppe :ulol: :umassa:


Ich hatte heute morgen Zeit und schaute Cars 3 - Evolution auf Netflix. Hübsch. Schnell. Lehrreich. Knuffig. (y) Kann man anschauen :)

JaniC
2019-07-12, 15:04:29
Ich glaube Amazon Prime hat den Director's Cut. Gerade mal bei schnittberichte geguckt. Der Typ wird am Anfang auf dem Tisch beim Meeting sekundenlang durchlöchert, man sieht Murphys abgefetzte Hand lange und auch der Kopfschuss wird so schräg von hinten gezeigt und gefühlt fliegt das halbe Gehirn raus.

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3609994

Bei Tele5 vorher war der Typ im Meetingraum einfach direkt tot auf dem Delta City Model, man hat von Murphys Hinrichtung nichts gesehen usw.

Klar, Nachtwiederholung gucken oder so sind Optionen, aber wenn man ihn als VoD kostenlos bei Prime hat? Schön in OV? Perfekt.

schreiber
2019-07-12, 17:28:41
3rUaw4ieB5w

Lyka
2019-07-13, 00:22:02
Happy Death Day

:D Schöne Mischung aus Scream und Täglich grüßt das Murmeltier. Aktuell 3,98 EUR bei Amazon. Habe mich sehr amüsiert (y) (y)


(und ja, ich wusste, wer der Täter ist ab ca. 50% des Films :ulol: egal :D)

====

Jetzt habe ich Kung Fu Yoga oder so angefangen :ulol:
Der Film ist schlechter als The Dark Tower
Man merkt, dass es einer dieser Propaganda-Filme ist... als hätten die Chefs von China und Indien entschieden, man wolle einen Film zusammen machen, der zeigt, wie toll die beiden Länder sind. So richtig Propaganda - und nicht auf die coole Wolf Warrior 2 oder Operation Red Sea, nee, eher so absolut lahmarschig mit billigster CGI und "Hach, wir Chinesen und Inder sind schon immer die bestesten Freunde der Welt gewesen" :ulol: ;D

grizu
2019-07-13, 00:52:25
Brightburn
Was für ein böser Film (Superman Story mal anders)
Das der FSK 16 eingestuft war ist schon krass ;)..früher war so ein Film ab 18
8/10

Gynoug MD
2019-07-13, 09:47:11
Wie geil einfach diese 80er Jahre Sci-Fi / Dystopie Filme alle sind, oder vielleicht ist es einfach Verhoeven. Total Recall feier ich auch ab.

Selbiges gilt auch für Total Recall. Beides tolle 80er Streifen.
Ja, Robocop 1 und 2 sind sehr geil.
:up:
Wir können ja hier bald einen Verhoeven-Fanklub aufmachen (und einen für Carpenter dazu, wenn wir schon dabei sind).
Ich habe darüber hinaus eine Schwäche für 70er-Dystopien wie Soylent Green oder Silent Running, die objektiv eher beschissen gealtert sind, aber mich immer noch begeistern.

JackBauer
2019-07-13, 10:43:55
spy game

7.5/10

mit Brad Pitt und Robert Redford

Rooter
2019-07-13, 16:17:54
:up:
Wir können ja hier bald einen Verhoeven-Fanklub aufmachen (und einen für Carpenter dazu, wenn wir schon dabei sind).
Ich habe darüber hinaus eine Schwäche für 70er-Dystopien wie Soylent Green oder Silent Running, die objektiv eher beschissen gealtert sind, aber mich immer noch begeistern.Da wäre ich auch dabei.

MfG
Rooter

Döner-Ente
2019-07-13, 21:06:55
Wanted (2008) @ Netflix.
8,5/10 Profikiller und nachdem ich vorm Filmschauen mich immer kurz informiere, hier noch eine Anekdote aus dem Bereich....

what i saw: Ein amüsant-abgedrehter Actionfilm mit Hochglanzproduktion und sehenswerten Stunts/Actioneinlagen, der mich über die knapp 2 Stunden von der ersten Minute an bestens unterhalten hat.

what a critic (https://de.wikipedia.org/wiki/Wanted_(2008)) saw: "Peter Bradshaw vom Guardian verriss Wanted in seiner Kritik vom 25. Juni 2008, der Film wirke auf ihn, „als ob er von einem Komitee von 13-Jährigen geschrieben wurde, für die penetrativer Sex nur ein Gerücht sei“. Das Resultat sei ein Film, der wie ein „Wahlwerbespot für die Frauenhasserpartei“ daherkomme. Selten habe er einen Film gesehen, der Frauenhass derart offen und inbrünstig zur Schau stelle, mit Frauenfiguren, die entweder „irrelevante, glänzende Babes“ oder übergewichtige, ulkige Nebenfiguren seien."
Ich weiss echt nicht, wie man ticken muss, um bei einen stinknormalen Actionfilm zu so einem Fazit zu kommen bzw. mit welcher Erwartungshaltung man an Filme heran geht.
Ich will eigentlich nur für 1 1/2 - 2 Stunden gut unterhalten werden....

LuckyD
2019-07-13, 21:38:32
Gestern mal seit eeeewig langer Zeit mal wieder Fernseher geguckt. Auf Pro7 kam Edge Of Tomorrow und Die Insel.

Edge Of Tomorrow imho einer der besten Filme mit Tom Cruise.

Bei "Die Insel" ist mir aufgefallen, dass der Film am 14ten Juli 2019 (und dann eben ein paar Tage weiter) spielt. Schon witzig, was man sich so 2005 vorgestellt hat, wie die Welt 2019 ausieht. Die hätten den Film ruhig im Jahr 2059 spielen lassen können. Trotzdem super Film.

Fun Fakt: Habe beide Filme auf Blu-Ray und trotzdem hab ich sie mir im Fernseher angesehen. Einfach nur mal, um in der Werbung zu zappen. Schon lange nicht mehr gemacht :D

Joe
2019-07-13, 21:42:10
Fand die Insel einen der besseren Bay Filme. Wahrscheinlich der Beste Nach Bad Boys.
Bin aber sehr gespannt auf 6 Underground.
Nachdem er sich mit Transformers die Taschen voll gestopft hat soll er mal zeigen was er noch drauf hat, wenn Er seiner Kreativität wirklich freien Lauf lassen kann.

Lyka
2019-07-13, 22:08:13
Der König der Löwen

Schöner Film - erstmals ganz gesehen, bisher nur Szenen... Mufasas Tod war ... okay (Bambi war schlimmer), aber diese Szene hier hat mich echt gekillt :usad: *hoilschluchz*

n_3AUwG0ZMM

Der Sandmann
2019-07-13, 22:21:21
Mal wieder

Der Wind und der Löwe mit Sean Connery als Berberfürst.

Vor Ewigkeiten verbotenerweise als Kind aus der VHS Sammlung meines Vaters gesehen.

Diversene Szenen, Dialoge und die Musik fesseln mich noch bis heute.

SSa2dv0-dhQ

MarcWessels
2019-07-14, 03:35:00
Habe beide Filme auf Blu-Ray und trotzdem hab ich sie mir im Fernseher angesehen.:frown: You make me traurig. And you have me Verwarnpunkte eingehandelt. ;(

OT-> "Alita - Battle Angel" Geil!!! Will Fortsetzung!

MadManniMan
2019-07-14, 08:06:50
OT-> "Alita - Battle Angel" Geil!!! Will Fortsetzung!

Srsly? Wir haben uns gestern durchgelitten ... wie ich Filme HASSE, die gar nicht erst versuchen, eine komplette Geschichte zu erzählen.

Und dann diese CGI bei $ 170 Mio. Budget ...

Lyka
2019-07-14, 12:47:09
A Cure for Wellness (für 99ct bei Amazon geliehen)

Herrliches kleines böses dunkles Märchen. Dachte erst, es wäre ein Horrorfilm, aber nein, es ist ... eher Fantasy im Stil der 70er Jahre Horrormärchen von Dario Argento oder Mario Bava, in Hochglanz und so. Echt geil. Bin sehr begeistert.

redpanther
2019-07-14, 13:10:52
Mal wieder

Der Wind und der Löwe mit Sean Connery als Berberfürst.

Vor Ewigkeiten verbotenerweise als Kind aus der VHS Sammlung meines Vaters gesehen.

Diversene Szenen, Dialoge und die Musik fesseln mich noch bis heute.



Ja, damals war er mein Lieblings Film, sehr schöner Abenteuerfilm.
Hatte ihn damals auf Video2000 aus dem Fernsehen aufgenommen und oft angeschaut.
Habe ihn bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen, auch weil es keine BluRay gab.
Diese ist jetzt erschienen. Leider ist sie ziemliche Grütze. Sehr schade.
Man hat sich null Mühe für diesen tollen film gegeben.
Das bild ist flau und Detail arm, selten hat man mal den Eindruck man sieht HD.
Der deutsche Ton ist auch sehr schwach. Habs auf Deutsch geschaut. weil ich mit meiner Tochter geguckt habe und auch wegen den Stimmen die man in der Erinnerung hat.

Aus der Erinnerung! heraus würde ich die Video Aufnahme auf dem 70cm TV damals als Qualitativ nicht schlechter einstufen :freak:

Ich den Englischen Ton habe ich kurz reingehört. Der klingt viel besser.
Die Musik war Oskar nominiert und hat da gegen den Weissen Hai verloren.
Von daher lohnt sich die Englische Spur auf jeden Fall.
Werde ich mir nochmal geben. Blos Connerys Schottischer Accent ist hier schon etwas komisch/ungewohnt.

War gespannt wie der Film auf mich wirkt. Ich finde er ist recht gut gealtert.
Er ist immer noch ein sehr guter Abenteuer Film, gleich nach den Indiana Jones filmen imho.

Gebe eine 7/10

masteruser
2019-07-14, 14:37:41
Deep Burial (Atomica).

Falsche Identitäten in der verbotenen Zone.
Solide 6/10

Dr.Doom
2019-07-14, 14:46:19
Star Trek 2 + 3 (Spocks Suche nach dem Zorn des Khan)
Gestern beim Zappen an Sky/SyFy vorbeigekommen, das laufende Intro von Star Trek 2 angetroffen und beim Abspann vom dritten Teil bemerkt, dass ich die Fernbedienung die ganze Zeit in der Hand gehalten hatte. So geht Star Trek... u.a. die (imo) geniale Entführung der Enterprise aus dem geschlossenen Raumdock: die Enterprise nähert sich rückwärts dem Hindernis, alle werden unruhig, sämtliche Alarme schalten sich nach und nach zu, Kirk erninnert Scotty nervös an die Raumschotten, und Scotty erwidert nur beiläufig, dass er es schon schaffen wird. Und dann ausserhalb die "Kameraeinstellung" mit der Raumstation im Hintergrund, der sich langsam wegbewegenden Enterprise, während sich im Hintergrund die Excelsior hinter der Raumstation hervorschiebt... zwei Minuten die geiler sind als alle drei neuen Star Trek-Filme und Discovery zusammen.
Ok, auf der Negativseite hat man bei Star Trek 3 die glücksbärchi-regenbogenfarbene "Warpspur", aber... egal.

Für heute Abend der Vollständigkeit halber schon eine Erinnerung für Teil 4 im Receiver eingerichtet, um das ungeplante Ansehen der "Genesis-Trilogie" geplant abzuschliessen.


Mein Freund, der Wasserdrache, Sky OnDemand
Sehr schöner Film -- direkt die BR bestellt.

Robur, Herr der sieben Kontinente, Amazon Prime oder Sky, weiss nicht mehr
Kannte ich bisher nicht (auch nicht die Erzählung des Herrn Verne), aber prinzipiell ist das nochmal das gleiche wie "20000 Meilen unter dem Meer", nur halt diesmal nicht mit U-Boot, sondern mit Zeppelin.

EvilOlive
2019-07-14, 14:49:53
Srsly? Wir haben uns gestern durchgelitten ... wie ich Filme HASSE, die gar nicht erst versuchen, eine komplette Geschichte zu erzählen.

Und dann diese CGI bei $ 170 Mio. Budget ...

Fand ihn auch bescheiden und kann den Hype nicht nachvollziehen.

sun-man
2019-07-14, 15:37:08
Mad Max Fury Road. Nix verstanden und nach 40 Minuten aus gemacht.

Lyka
2019-07-14, 15:40:47
Robur, Herr der sieben Kontinente, Amazon Prime oder Sky, weiss nicht mehr
Kannte ich bisher nicht (auch nicht die Erzählung des Herrn Verne), aber prinzipiell ist das nochmal das gleiche wie "20000 Meilen unter dem Meer", nur halt diesmal nicht mit U-Boot, sondern mit Zeppelin.

Robur, geil :umassa: aka Der irre Erfinder mit seinem Luftschiff. Ich liebe die Bücher - und der Film ist grandios. Aber gut, Vincent Price ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler :umassa:

Silentbob
2019-07-14, 15:57:14
Mad Max Fury Road. Nix verstanden und nach 40 Minuten aus gemacht.

Ja der ist schon sehr komplex...

Fusion_Power
2019-07-14, 16:22:41
Ja der ist schon sehr komplex...
Öh, nun ja... gigantische Verfolgungsjagd in eine Richtung, dann gigantische Verfolgungsjagd in die andere Richtung... :freak:

GBWolf
2019-07-14, 16:25:03
Srsly? Wir haben uns gestern durchgelitten ... wie ich Filme HASSE, die gar nicht erst versuchen, eine komplette Geschichte zu erzählen.

Und dann diese CGI bei $ 170 Mio. Budget ...

Im 3D Kino kam er tatsächlich fantastisch rüber

SamLombardo
2019-07-14, 16:52:47
Im 3D Kino kam er tatsächlich fantastisch rüber
In 4k Dolby Vision ebenso. Ich kann nicht verstehen, wie man diesen Film schlechte CGI bescheinigen kann.

sun-man
2019-07-14, 17:04:04
Also mir war das zu doof. Ganz einfach, 4k UHD Dolby Vision hab ich auch....nur einem keine Kinoleinwand ;).
Was an dem Gestammel, Titten gezeige und Silberspray nutzen nun Komplex war? Keine Ahnung :freak:

Rooter
2019-07-14, 18:21:27
Also mir war das zu doof. Ganz einfach, 4k UHD Dolby Vision hab ich auch....nur einem keine Kinoleinwand ;).
Was an dem Gestammel, Titten gezeige und Silberspray nutzen nun Komplex war? Keine Ahnung :freak:Ich glaube Sam redet von Alita Battle Angel und du von Mad Max Fury Road, oder!?

MfG
Rooter

Florida Man
2019-07-14, 18:31:41
Srsly? Wir haben uns gestern durchgelitten ... wie ich Filme HASSE, die gar nicht erst versuchen, eine komplette Geschichte zu erzählen.

Und dann diese CGI bei $ 170 Mio. Budget ...
Unglaublich. Ich war 4x im Kino und kann das Blu Ray-Release am 01.08. kaum noch abwarten. Aus meiner Sicht einer der 5 besten Filme aller Zeiten (bis dato).

Döner-Ente
2019-07-14, 19:33:17
Ultimate Justice @ Amazon.

Ein deutscher Martial-Arts-Film..da erwartet man ja schon fast zwingend Trash, aber die Erwartungshaltung kann der Film noch spielend unterbieten...oder überbieten, je nachdem, wie mans sehen will.
Abstruse Story, miese Dialoge, aber immerhin gibts ordentlich auf die Fresse und die ab 18-Einstufung hat ihren Grund.
Irgendwie wars schon fast wieder amüsant....wie eine Zeitreise in die Schwarzenegger/Norris-Ära und von dort ein B-Movie :eek:.

MadManniMan
2019-07-14, 19:39:22
Im 3D Kino kam er tatsächlich fantastisch rüber

2D-Zuhause-TV ¯\_(ツ)_/¯


In 4k Dolby Vision ebenso. Ich kann nicht verstehen, wie man diesen Film schlechte CGI bescheinigen kann.

Uncanney-Valley-Tortur. Alitas Gesicht ging ja noch, auch das des Hunter-Killers mit dem Schwert - aber spätestens bei der zweiten Liga in Motorball war es völlig vorbei. Gru-se-lig.


Unglaublich. Ich war 4x im Kino und kann das Blu Ray-Release am 01.08. kaum noch abwarten. Aus meiner Sicht einer der 5 besten Filme aller Zeiten (bis dato).

Jetzt mal die CGI außen vor - sonderlich gut fand ich die Geschichte nicht. Und wie gesagt: Sequelbait statt eigentständiger Filme geht mir määäächtig auf die Eier.

Lyka
2019-07-14, 19:41:43
Ultimate Justice @ Amazon.

Ein deutscher Martial-Arts-Film..da erwartet man ja schon fast zwingend Trash, aber die Erwartungshaltung kann der Film noch spielend unterbieten...oder überbieten, je nachdem, wie mans sehen will.
Abstruse Story, miese Dialoge, aber immerhin gibts ordentlich auf die Fresse und die ab 18-Einstufung hat ihren Grund.
Irgendwie wars schon fast wieder amüsant....wie eine Zeitreise in die Schwarzenegger/Norris-Ära und von dort ein B-Movie :eek:.


Aaah, der ist auf Prime. Danke für die Info :D :D

Gynoug MD
2019-07-14, 20:34:06
Uncanney-Valley-Tortur.
Diese hatte ich bei Ready Player One erlitten.
:freak:

MadManniMan
2019-07-14, 21:40:27
Diese hatte ich bei Ready Player One erlitten.
:freak:

Ohjee, den wollte ich auch noch irgendwann mal sehen :usad:

GBWolf
2019-07-14, 21:47:11
The Bad Batch

Könnte kürzer sein aber außergewöhnlicher Film. Gäbe es ohne Netflix wohl nicht

M4xw0lf
2019-07-14, 21:52:24
Megamind, zum dritten oder fünften Mal :D :umassa:

Lyka
2019-07-14, 22:24:25
Ultimate Justice :ulol:

Trash vom Feinsten. Die Kämpfe sind gut. Der Rest ist Blödsinn. Unterhaltsam wie Sau ;D

Daredevil
2019-07-14, 22:33:59
Patch Adams

Einfach mal, um mal wieder in die richtige Bahn zu kommen. Es ist mittlerweile einer meiner Lieblingsfilme, vielleicht sogar der Lieblingsfilm.

Döner-Ente
2019-07-14, 22:49:12
Ultimate Justice :ulol:

Trash vom Feinsten. Die Kämpfe sind gut. Der Rest ist Blödsinn. Unterhaltsam wie Sau ;D


Ahh, noch ein Trash-Liebhaber :).
Am geilsten fand ich ja den Kampffloh Mike Möller aka Benny...hier (https://www.youtube.com/watch?v=CE_juRiZdBM) mal eine kleine Zusammenstellung seiner besten Szenen.

Lyka
2019-07-14, 22:49:50
Den fand ich echt beeindruckend :O (y)


der hat ja auch bei Kill Fighter mitgespielt, den es auch bei Prime gibt

da schau ich morgen mal O_O

https://www.amazon.de/gp/video/detail/0P54Y450Y6PVHRP20OX9BY24GZ/

Rooter
2019-07-14, 23:25:41
1,60m groß... Hat's aber drauf! :D

MfG
Rooter

Lyka
2019-07-14, 23:27:28
lt. IMDB hat er Unmengen an Stunts für Actionfilme gemacht :O (y)

grizu
2019-07-14, 23:59:03
Kampffloh Mike Möller aka Benny...hier (https://www.youtube.com/watch?v=CE_juRiZdBM) mal eine kleine Zusammenstellung seiner besten Szenen.

Wow , der ist richtig gut :cool:

JackBauer
2019-07-15, 05:58:05
terminator genysis

richtig guter Sifi Film, durchgehend was los ohne Pause, einfach mal als eigenen Film betrachten ohne Vergleiche

jetzt weiß ich auch warum der neue Terminator wieder ein Chinese ist, die brauchen diesen Markt dort drüben, weil in den USA ist das Franchise nicht mehr so beliebt, die meiste Kohle macht der Film International


captain marvel

zum dritten Mal in kürzester Zeit, einfach nur geil, das Pacing ist grandios, die 90er sowieso geil, einer meiner Lieblings Marvel Filme

SamLombardo
2019-07-15, 08:05:24
Uncanney-Valley-Tortur. Alitas Gesicht ging ja noch, auch das des Hunter-Killers mit dem Schwert - aber spätestens bei der zweiten Liga in Motorball war es völlig vorbei. Gru-se-lig.

Jetzt mal die CGI außen vor - sonderlich gut fand ich die Geschichte nicht. Und wie gesagt: Sequelbait statt eigentständiger Filme geht mir määäächtig auf die Eier.
Nun gut, jeder empfindet es anders. Auch wenn ich es wie gesagt bei dem Film nicht wirklich nachvollziehen kann.
Uncanny Valley wegen der großen Augen Alitas? Die anderen Cyborgs waren doch fast alle Schauspieler mit echten Gesichtern. Mit dem Ende gebe ich dir aber Recht, einen Film, bei dem man nicht weiß, ob es einen zweiten Teil geben wird, mit einem Cliffhanger enden zu lassen ist schon sehr...:rolleyes:. Trotz alledem fand ich Alita Battle Angel faszinierend und werde ihn sicher noch öfter mit Genuss schauen.

MadManniMan
2019-07-15, 08:29:18
Nö, Alita selbst ging ganz gut - eher die angeflanschten Gesichter der Cyborgs sahen nicht gut aus. Und auch der (minor Spoiler) Kopf vom Love Interest war furchtbar am Ende.

Mein Uncanney Valley scheint aber auch nicht das kleinste zu sein ;)

24p
2019-07-15, 09:09:59
Nun gut, jeder empfindet es anders. Auch wenn ich es wie gesagt bei dem Film nicht wirklich nachvollziehen kann.
Uncanny Valley wegen der großen Augen Alitas? Die anderen Cyborgs waren doch fast alle Schauspieler mit echten Gesichtern. Mit dem Ende gebe ich dir aber Recht, einen Film, bei dem man nicht weiß, ob es einen zweiten Teil geben wird, mit einem Cliffhanger enden zu lassen ist schon sehr...:rolleyes:. Trotz alledem fand ich Alita Battle Angel faszinierend und werde ihn sicher noch öfter mit Genuss schauen.

Das ist ja bei Mortal Engines ähnlich gewesen. Einen Kinofilm mitten in der Handlung aufhören zu lassen ist imo schon harter Tobak.

Kartenlehrling
2019-07-15, 09:25:11
Allied – Vertraute Fremde (2016), lief gestern auf Sat1 in FreeTV, nach einer Stunde wollte ich nicht mehr zuende sehen habe aber dann doch durchgehalten,
Brat Pitt war eine Fehlbesetzung, was hat ihn geritten diese Rolle bzw, Film anzunehnen, man hat ihn seine Rolle nicht abgenommen?

Wär ich ins Kino gegangen hätte ich mich geärgert, selbst für Fernsehn wär er mir zu zäh gewesen,
die Problematik der Geschichte wurde nicht glaubhaft erzählt.

jxt666
2019-07-15, 09:37:24
PETS 2 im Kino mit den Kids - doch der war schon ziemlich witzig :D hätte ich nicht gedacht! Auch ne coole Soundtrackliste - ich will nen eigenen Film mit dem Superhasen :D

deekey777
2019-07-15, 10:08:05
Allied – Vertraute Fremde (2016), lief gestern auf Sat1 in FreeTV, nach einer Stunde wollte ich nicht mehr zuende sehen habe aber dann doch durchgehalten,
Brat Pitt war eine Fehlbesetzung, was hat ihn geritten diese Rolle bzw, Film anzunehnen, man hat ihn seine Rolle nicht abgenommen?

Wär ich ins Kino gegangen hätte ich mich geärgert, selbst für Fernsehn wär er mir zu zäh gewesen,
die Problematik der Geschichte wurde nicht glaubhaft erzählt.
Der Film hatte eine Nebengeschichte: Ford soll damals 20 Mio Gage bekommen haben, während Pitt ein Viertel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauter_Feind
Während der Dreharbeiten kam es zu Spannungen zwischen den Hauptdarstellern; ein Gerichtsurteil untersagte Brad Pitt, seine Arbeit vorzeitig abzubrechen. Die Produktionskosten betrugen ca. 90 Millionen US-Dollar, die Einnahmen in den Kinos der USA betrugen ungefähr die Hälfte davon.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Devil%27s_Own
The film's origins date back to 1992, when Pitt, who was not yet well-known, got a script from producer Lawrence Gordon; three years later, Pitt suggested Ford as Tom O'Meara, which at that time was more of a character role. Ford agreed, though that meant the script had to be rewritten to create a fuller role for Ford and a more complicated relationship between the characters played by the two men.[6] It was Ford's suggestion to bring Pakula in as director. Principal photography started in February 1996, with the script "still in flux"; according to The New York Times, "ego clashes, budget overruns and long delays plagued the project."[6] Screenwriter Robert Mark Kamen was brought on board to provide rewrites to the script during filming.[7][1][2] Pitt "threatened to quit early in the shoot, complaining that the script was incomplete and incoherent" and later "denounced the movie as 'the most irresponsible bit of film making – if you can even call it that – that I've ever seen."[6]

Kartenlehrling
2019-07-15, 10:16:17
Allied – Vertraute Fremde (2016)

;) das sind doch zwei verschiede Filme, Devil’s Own, Vertrauter Feind (1997),
nicht ohne grund will ich das auch immer das Erscheinung Jahr dazu geschrieben wird.

deekey777
2019-07-15, 10:29:41
Aber irgendwo lief auch "Vetrauter Feind", zumindest habe ich beim Zappen ihn irgendwo in den letzten Tagen gesehen. Daher dachte ich an ihn.

;(

VfBFan
2019-07-15, 11:45:32
The Bad Batch

Könnte kürzer sein aber außergewöhnlicher Film. Gäbe es ohne Netflix wohl nicht

:confused:

Dr.Doom
2019-07-15, 13:54:06
See You Yesterday, Netflix, blöd
Ghetto-Kinder auf Zeitreise. Sehr langweilig, nicht zuende angesehen. Einzig der sehr kurze Auftritt von Michael J. Fox am Filmanfang war ganz ulkig ( "Zeitreisen?! Grundgütiger!" :ugly: ).

MarcWessels
2019-07-15, 21:47:31
Allied – Vertraute Fremde (2016), lief gestern auf Sat1 in FreeTV, nach einer Stunde wollte ich nicht mehr zuende sehen habe aber dann doch durchgehalten,
Brat Pitt war eine Fehlbesetzung, was hat ihn geritten diese Rolle bzw, Film anzunehnen, man hat ihn seine Rolle nicht abgenommen?

Wär ich ins Kino gegangen hätte ich mich geärgert, selbst für Fernsehn wär er mir zu zäh gewesen,
die Problematik der Geschichte wurde nicht glaubhaft erzählt.Häh? :confused::confused: Der Film war für mich das Highlight 2016! Kann mir nur vorstellen, dass entweder die deutsche Synchro den Film versaut hat oder Sat1 mit ihrer Werbung und der schlechten Bildqualität.

"Die Entführung von Stella" 8/10, evtl. bin ich aber auch nicht objektiv, wenn es um Jella Haase geht. :love4:

k0nan
2019-07-16, 18:33:02
Puh, diese Woche gleich zwei herbe Enttäuschungen:

The Hateful Eight: 6/10

Zu lang(atmig), Dialoge bis auf ein paar Ausnahmen eines Tarantino nicht würdig, schauspielerische Leistung nur durschnittlich und dann nichtmal ein 'richtiges' Ende. Alles natürlich IMHO und ich verzeih's ihm, da alle anderen Filme 1a waren. Der Einzige, den ich damals im Kino verpasst habe, ich hätte es dabei belassen sollen :wink:

John Wick III: 5/10

Oh man, geht es noch stumpfer? Auch wieder nur IMHO, aber das war nix anders als ein moderner Rambo II oder III: Bodycount³ und die Story passt auf einen Bierdeckel. Ich hab' keine Oscar-reife Story erwartet, aber ein bisschen kreativer darf's dann doch sein als durchgehend Kampfsequenzen mit aufgesetzten Schüssen oder Messerstechereien. Und das grottige Wir-machen-auf-jedenfall-einen-vierten-Teil-Ende setzt dem ganzen dann IMO die Krohne auf. Wir haben jeder nur knapp nen 10'er bezahlt, mehr wär's mir auch nicht wert gewesen.

MSABK
2019-07-16, 23:14:00
Kidnapping Stella (Netflix)

Hatte schon länger keinen Film aus deutscher Produktion gesehen. An sich ein ruhiger Film mit einem einfachen Thema. Sehr einfache Dialoge und nicht so aufwendig an sich. Kann man einmal schauen.

6/10

BTB
2019-07-18, 11:23:20
König der Löwen 2019 - 8/10 - Ja nun ist halt König der Löwen. Klein-Simba ist fürchterlich arrogant und nervend, da wünscht man ihm fast was geschieht, auch Dad kommt etwas arrogant rüber imho.

Nun zum Wesentlichen :D Optisch erste Sahne, extrem wie die Disney Leute es geschafft habend die Tiere zum "Leben" zu erwecken. Die wirken diesmal nicht wie Comic Figuren, sondern eher wie reale Wesen ihrer Art die halt reden können. Das Singen passt nicht so recht, aber ist ja nicht so viel. Hab mir den Film auch in 3D angesehen, war schon gut gemacht. Nicht zu viel, aber wirkt alles schöner. 48fps und ein grösseres Seitenverhältnis hätte ich mir noch gewünscht, wirkt wie 16:9. Hat mir bei Dumbo schon nicht so gefallen.

rokko
2019-07-18, 11:24:59
Naja das singen und tanzen war schon immer so bei Disney.

Lyka
2019-07-18, 11:27:29
Die Mumie (1999)

Geil. Einfach geil. Sprüche, Action, Effekte, geil.

Problem war nur, dass einige Szenen am Rand stark verschwommen waren bzw. einzelne Elemente (Vase mit Eingeweiden) auch einzeln verschwommen war. Habe aber auf Netflix geschaut ...

deekey777
2019-07-18, 11:39:04
Man sieht dem Film das Alter an. Den Film gibt es im US-iTunesstrore (die Trilogie und Scorpion King) in 4K&HDR, hierzulande ist die Trilogie auf UHD-Blu-ray veröffentlicht worden.

Ich habe ihn auf iTunes gekkauft und man sieht den einen oder anderen Filmfehler, Grieseln, Unschärfe. Keine Ahnung, wie viel davon für die 4K-Veröffentlichung korrigiert worden ist, anscheinend nicht viel: https://ultrahd.highdefdigest.com/45590/themummyultimatetrilogyultrahdbluray.html

Der Film ist und bleibt genial. "Bleiben Sie hier, ich hole Hilfe!" ;D