PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

Lyka
2015-01-10, 02:36:27
ja =)

Ich habe 2007 oder 2008 mir 3 Graphic Novels geholt bzw. mir zum Geburtstag gewünscht. Ich habe V wie Vendetta und 300 geschenkt bekommen und mir Watchmen gekauft. Es war extrem toll, ich habe das ganze Werk hintereinander reingezogen

ich fand die KF nicht schlecht, wirklich gut gemacht, aber als dann die Info mit dem DC kam (natürlich nicht für Deutschland...), da wusste ich: Die oder keine.

JackBauer
2015-01-10, 10:35:37
HOBBIT 3

7/10

solider Action Film

SamLombardo
2015-01-10, 10:56:55
13

ziemlich krasser Film mit einem fiesen Jason Statham in einer (größeren) Nebenrolle. Jugendlicher mit Geldsorgen findet bei einem Toten eine mysteriöe Einladung mit dem Hinweis, dass in kurzer Zeit viel Geld verdient werden kann. Er nimmt kurzerhand dessen Platz ein...Mehr zu verraten wäre ein unverzeihlicher Spoiler:D. 8/10

und dann noch

Auf Messers Schneide

Top Survivel Abenteuer mit Antony Hopkins. Leider noch immer nicht als deutsche Blu Ray erhältlich. Nichtsdestotrotz einfach klasse der Film. Immer wieder. 9/10

Asaraki
2015-01-10, 13:24:19
13

ziemlich krasser Film mit einem fiesen Jason Statham in einer (größeren) Nebenrolle. Jugendlicher mit Geldsorgen findet bei einem Toten eine mysteriöe Einladung mit dem Hinweis, dass in kurzer Zeit viel Geld verdient werden kann. Er nimmt kurzerhand dessen Platz ein...Mehr zu verraten wäre ein unverzeihlicher Spoiler:D. 8/10


Ich find ihn nicht ganz so gut wie das Original, aber ich nehme an du kennst das garnicht und dann sit die 8/10 durchaus berechtigt für die Story ^^
http://www.imdb.com/title/tt0475169/

Fragman
2015-01-10, 15:08:32
47 Ronin 5/10

der trailer vermittelt den voellig falschen eindruck. fand den film sehr zaeh und gleichzeitig zu kurz. ich dachte die ronin muessen erst ein abenteuer nach dem anderen bestehen, aber im endeffekt wars ja mehr ne mischung aus hollywoodaction und japan historienfilm, aber mehr richtung historienfilm, wenn man so will. mir gefiel auf der einen seite das reeves nicht im mittelpunkt stand, auf der anderen fragt man sich dann aber was er eigentlich in dem film sollte.

die wertung ist nicht meiner erwartung geschuldet sondern eher das ich dieser art von film nicht viel abgewinnen kann.

walking dead staffe2 8/10
walking dead staffel3 7/10
walking dead staffel4 9/10

nach der eher gemaechlichen staffel 2 war staffel 3 eigentlich besser. ABER die ganze govenor geschichte war von anfang an durchschaubar, nur fuer das blonde dummchen nicht. musste mich da etwas durchquaelen da man als zuschauer gleich weiss was da los ist, nur die dumme blonde kapiert das nicht. der char der andrea hatte mich dann die meisste zeit ueber auch genervt und am ende war der ausstieg dann unvermeitlich, ich glaube man wusste auf autorenseite nichts mehr mit ihr anzufangen. und die motivation fier handeln des govenors blieb komplett im dunkeln, auch in staffel4 dann. oder sagen wir mal so, ich war etwas enttaeuscht das es einzig und allein das trauma war aufgrund seines verlustes und damit einhergehend sein geistiger zusammenbruch.

staffel 4 war dann wieder deutlich besser. bis auf die folgen als der govenor es wieder geschafft hat eine gruppe um sich zu scharren, deja vu.
die trennung der gruppe war ganz gut geloest, man hatte jetzt mehr zeit fuer die einzelnen chars. und man war dann auch entgueltig bei einem der orig zombie themen angekommen, dem entfremden der menschen in unserer gesellschaft.
die folge mit den beiden maedchen war natuerlich ein hoehepunkt, auch wenn man mittlerweile bei der serie weiss das alles was anfangs gut ausschaut gleich wieder ins negative umschlaegt. zumindest war das mal realistisch umgesetzt und noetig nachdem sich ricks sohn carl geistig wieder gefangen hatte, koennen ja nicht alle so stabil sein. das ende mit terminus kommt nicht ganz so ueberraschend. sieht im moment aber nach einem "the road" clone thema aus. aber mal schauen wie es dann in staffel5 weitergeht, bluray wird aber noch etwas dauern, leider.

Lyka
2015-01-10, 15:13:52
47 Ronin 5/10

der trailer vermittelt den voellig falschen eindruck. fand den film sehr zaeh und gleichzeitig zu kurz. ich dachte die ronin muessen erst ein abenteuer nach dem anderen bestehen, aber im endeffekt wars ja mehr ne mischung aus hollywoodaction und japan historienfilm, aber mehr richtung historienfilm, wenn man so will. mir gefiel auf der einen seite das reeves nicht im mittelpunkt stand, auf der anderen fragt man sich dann aber was er eigentlich in dem film sollte.

die wertung ist nicht meiner erwartung geschuldet sondern eher das ich dieser art von film nicht viel abgewinnen kann.

stimme dem voll zu.

was ich dir empfehlen kann... so eine Art ähnlicher Film, aber ohne den Fantasy-Kram

13 Assassins

bZiSXNQNyDs

Fragman
2015-01-10, 15:35:59
was ich dir empfehlen kann... so eine Art ähnlicher Film, aber ohne den Fantasy-Kram

13 Assassins

http://youtu.be/bZiSXNQNyDs

der schaut gut aus, danke. kommt auf meine liste und ist auch auf prime verfuegbar.

doublehead
2015-01-10, 17:12:33
Ich find ihn nicht ganz so gut wie das Original, aber ich nehme an du kennst das garnicht und dann sit die 8/10 durchaus berechtigt für die Story ^^
http://www.imdb.com/title/tt0475169/

Das Original ist um Welten besser. Bei diesem Remake wurde mir schon beim Trailer schlecht, so übel verschlimmbessert haben sie den. Und das, obwohl der selbe Regisseur am Werk war.

Odem
2015-01-10, 18:06:24
Homefront 4/10
Schwaches Script. Statham, Franco und Ryder können da leider auch nicht viel reißen. Die Action ist ganz ok.

SamLombardo
2015-01-10, 18:08:22
Ich find ihn nicht ganz so gut wie das Original, aber ich nehme an du kennst das garnicht und dann sit die 8/10 durchaus berechtigt für die Story ^^
http://www.imdb.com/title/tt0475169/
Danke für die Info. Das Original kenne ich noch nicht. Gleich mal auf die Liste setzen:wink:
Wenn man aber das Original nicht kennt, ist das Remake mMn durchaus ne Empfehlung wert.

Chris Lux
2015-01-10, 19:36:58
Watchmen im Directors Cut (5 GBP!!! Danke Amazon UK)

die ganzen Jahre umgeben von den normalen Kinofassungen, TV-Ausstrahlungen etc... bin ich nie schwach geworden, habe immer gesagt, dass ich nur den Directors Cut haben will... und nun habe ich diese 3 Stunden Version gesehen

ich kann nur sagen:

http://media.tumblr.com/tumblr_m57s4fFODo1qb3xub.gif

Hammergeil :D
qft!

Hatte mir damals auf ner Dienstreise extra den DC und die Ultimate Blu-Rays mitgenommen. Ich weiß nicht wie oft ich den DC schon gesehen habe.... Verflucht, nun muss ich ihn wieder rauskramen ;)

mbee
2015-01-10, 19:46:06
(Nach dem Kino, zum zweiten mal auf Sky):
Drecksau
8,5/10
Ziemliche geniale Verfilmung eines genialen Romans (von Irvine Welsh).

Schlammsau
2015-01-10, 19:48:51
Trifft es voll und ganz.

Ich verstehe auch nicht wo der Film hin will. Teilweise ernste Töne und dann wieder übertrieben "amerikanisch".

Den Schluss eigentlich komplett vergeigt... als wäre die SS so ein taktisch dämlicher Haufen gewesen.

Nach dem Trailer habe ich auch mehr "dumme" Panzeraktion erwartet.

Keine Ahnung wie der Film bei IMDB 7.8 bekommt :freak:
Weil die Amis sowas lieben ....

Einfach unglaublich wie dämlich die Deutschen und überlegen die Amis hier wieder dargestellt werden. :rolleyes:

Maze Runner - 7/10
Hab wenig erwartet und bin positiv überrascht worden. Find ihn deutlich besser als "Die Tribute von Panem".

Matrix316
2015-01-10, 21:32:15
Guardians of the Galaxy 8,5 von 10
Ziemlich lustig, ziemlich gut, aber nicht unbedingt der allerbeste Marvel Film. Der Winter Soldier war IMO klar besser.

22 Jump Street 7,5 von 10
War doch viel besser als erwartet. Vielleicht sogar besser als der erste.

Expendables 3 7,5 von 10
Wer klassische 80er Balleraction mag ist hier richtig. Der Bodycount dürfte wohl alles sprengen und die Cast war auch wieder gut.

(del676)
2015-01-10, 22:21:11
Under the Skin - 7/10
DAFUQ did i just watch?

Lyka
2015-01-10, 22:25:36
Harry Potter und der Feuerkelch

Schöner Film. Ich habe lang mit mir gekämpft, aber es hat sich gelohnt. Ein hübscher Querschnitt durch das 4. Buch, das ich noch nicht beendet habe, aber hey: Ein guter Film, danach das Buch -> Buch wird episch :D

Der erste Tote im Kampf ist auch drin. Schade. War bitter. Aber naja...

Fusion_Power
2015-01-10, 22:33:04
47 Ronin 5/10

Ich fands vor allem erstaunlich dass die Story auf tatsächlichen Begebenheiten basiert, ist in Japan wohl auch jedem Schulkind bekannt. Natürlich gibts im Original keinne Keanu Reeves oder irgend welche Fantasy Elemente. Vllt. wirkt der Film deshalb auch nicht so stimmig weil da so viel dazu gedichtet wurde. Hätte man sicher besser aufziehen können.

Das Original ist um Welten besser. Bei diesem Remake wurde mir schon beim Trailer schlecht, so übel verschlimmbessert haben sie den. Und das, obwohl der selbe Regisseur am Werk war.
Warum die Amis für alles immer Remakes brauchen, wann gewöhnen die sich sowas mal ab. Mögen wohl keine Untertitel oder synchronisierte Fassungen.

Under the Skin - 7/10
DAFUQ did i just watch?
Scarlett Johansson, reicht doch schon. :D

Radeonfreak
2015-01-10, 23:03:39
Die Blu Ray "Guardians of the Galaxy"

10/10 Punkten.

Ein absolut fantastisches Audiovisuelles Spektakel.

Fortsetzung nao. =)

Watson007
2015-01-10, 23:26:40
Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere - 7 von 10
geht so insgesamt

die CGI wirkt oftmals total künstlich - die Settings selber auch, weil oft ein Schleier über allem liegt.
die Massen-Kampfszenen sind nun auch nicht sooo beeindruckend gewesen.

allgemein kommt mir der Film stark überproduziert vor, es fehlt mir eine bessere Hintergrundgeschichte oder ein höherer Zweck. Zu wenig Emotionalität für ein Finale.

Einmal sehen reicht.

Florida Man
2015-01-11, 01:27:39
Die fantastische Reise der Vögel 3D
Fantastische Aufnahmen, über weite Strecken hervorragender Bildqualität (es ist eine Doku), interessante Themen, 3D-Qualität über Avatar-Niveau.

10/10. 270 Minuten beste Unterhaltung, mehr kann man sich nicht wünschen.

Florida Man
2015-01-11, 01:29:53
Watchmen im Directors Cut (5 GBP!!! Danke Amazon UK)

die ganzen Jahre umgeben von den normalen Kinofassungen, TV-Ausstrahlungen etc... bin ich nie schwach geworden, habe immer gesagt, dass ich nur den Directors Cut haben will... und nun habe ich diese 3 Stunden Version gesehen

ich kann nur sagen:

http://media.tumblr.com/tumblr_m57s4fFODo1qb3xub.gif

Hammergeil :D
Der Film ist eine 10/10, keine Frage. Der Directory Cut ist aber unglücklich aus meiner Sicht. Ich finde sowohl die Kinofassung als auch den Ultimate Cut besser. Ohne die Comic-Sequenzen fehlt dem Film etwas.

Lyka
2015-01-11, 01:38:46
ja, der Ultimate Cut wäre meine erste Wahl gewesen, wenn er in irgendeiner Weise vernünftig bepreist erreichbar wäre... was er nicht ist :(

Harry potter 5

ich mag die Umbridge, aber für mich stellt sich ab Teil 4, den ich erstmals gesehen habe und nun bei Teil 6 bin eine Art zusammenhangslose Puzzleversion dar... eine Art Zusammenfassung der Bücher, was logisch ist, denn die Bücher ab Teil 4 haben ab 600 Seiten und HP bietet hier 40 (statt 60%) an Information an. Es ist gut, aber es geht besser.

Fusion_Power
2015-01-11, 01:45:28
Die Blu Ray "Guardians of the Galaxy"

10/10 Punkten.

Ein absolut fantastisches Audiovisuelles Spektakel.

Fortsetzung nao. =)
Hast du das geile Steel-Book im Walkman Design? DAS find ich ja mal gelungen. :)

Der Film ist eine 10/10, keine Frage. Der Directory Cut ist aber unglücklich aus meiner Sicht. Ich finde sowohl die Kinofassung als auch den Ultimate Cut besser. Ohne die Comic-Sequenzen fehlt dem Film etwas.
Gibts das auch endlich mal offiziell in Deutschland und auf deutsch? Versteh nicht warum die das hier nicht rausbringen, die hauen doch sonst immer mit DC/s und Extended um sich als gäbe es kein Morgen. Da wo es sich wirklich mal lohnt kommt nix, WTF. :confused:

Lyka
2015-01-11, 01:50:41
leider nicht. Es ist traurig. ich schaue öfter bei Schnittberichte.com nach und öfter gibts den DC nicht, weil keiner Geld zahlen will für die Syncro der besseren Version.

die englische Version kostet kaum Geld.. hat aber 0 dt. Ton :(

Florida Man
2015-01-11, 10:22:42
Gibts das auch endlich mal offiziell in Deutschland und auf deutsch?
Den Directors Cut gibt es nicht auf Deutsch, man kann den Film aber noch regulär kaufen. Der Ultimate Cut erschien ebenfalls nie auf Deutsch, mittlerweile kann man den Ultimate Cut auch nirgendwo mehr regulär kaufen - er wird nicht mehr gepresst, Restbestände kosten über $100.

Der Film ist mit Abstand die beste Comicverfilmung, aber die Mehrheit möchte lieber seichte, leicht verständliche, bunte und laute Comic-Unterhaltung. Es besteht daher kein Interesse, den Film irgendwie am Leben zu erhalten.

registrierter Gast
2015-01-11, 11:30:09
Den Directors Cut gibt es nicht auf Deutsch, man kann den Film aber noch regulär kaufen. Der Ultimate Cut erschien ebenfalls nie auf Deutsch, mittlerweile kann man den Ultimate Cut auch nirgendwo mehr regulär kaufen - er wird nicht mehr gepresst, Restbestände kosten über $100.

Der Film ist mit Abstand die beste Comicverfilmung, aber die Mehrheit möchte lieber seichte, leicht verständliche, bunte und laute Comic-Unterhaltung. Es besteht daher kein Interesse, den Film irgendwie am Leben zu erhalten.
Ich bin einer, der den zusätzlichen Szenen im Ultimate Cut nicht viel abgewinnen kann. Es gab eine Geschichte um den Owlman I, der Kiosk und der schwarze Junge bekamen eine Story und der Comic des schwarzen Seglers wurde hinzugefügt (und ich hatte mich immer gefragt, wieso Gerard Butler in den Credits auftaucht :D).
Darauf kann man eigentlich verzichten.

Aber ich wusste nicht, dass ich eine kleine Kostbarkeit unter meinen wenigen Blurays habe. Der Ultimate Cut war damals anscheinend noch nicht so teuer. Sonst hätte ich ihn nicht von meinem Bruder geschenkt bekommen. ;D

Florida Man
2015-01-11, 11:37:14
Biete 30 Euro.

registrierter Gast
2015-01-11, 11:42:27
Biete 30 Euro.
Nee. Den behalte ich jetzt. ;D Obwohl mir meine 2-Disc Special Edition auch reicht.

Radeonfreak
2015-01-11, 11:45:21
Hast du das geile Steel-Book im Walkman Design? DAS find ich ja mal gelungen. :)

Schaut gut aus. Nein, ich habe nur die Standard Blu Ray.

Disconnected
2015-01-11, 12:18:14
The Burning
Das meiner Meinung nach bessere Friday the 13th: weniger dämliche Charaktere, nicht ganz so vorhersehbar und am Ende kommt sogar etwas Spannung auf.

6.5/10

maximAL
2015-01-11, 13:03:37
Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach 7/10

Auch für eine skandinavische Komödie ist der Film einfach nur merkwürdig. Der Trailer hat auch etwas anderes erwarten lassen, vorallem eine konsistentere, zusammenhängene Story.
Ich fand ihn trotzdem auf eine verdrehte Art gut, aber es sind schon ein paar Leute während des Films gegangen und auch der Rest war am Ende eher ratlos.

Lyka
2015-01-11, 13:13:06
Harry Potter 6 leidet an seiner Laufzeit. Es wirkt wie ein Puzzlespiel mit großen Lücken. Das Buch hat ja auch >600 Seiten und die Schrift ist recht klein. Das ist in den Teilen 1-3, die recht dünn waren, einfach gewesen.

greeny
2015-01-11, 15:08:46
Die zwölf Geschworenen (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_zw%C3%B6lf_Geschworenen); letzte Nacht mal wieder gesehen. Immer noch n packender Film...

Nuon
2015-01-11, 15:40:38
Life of PI (Blu Ray) 7/10

ganz gut gemacht.

UlcerousVomitus
2015-01-11, 17:10:31
Sympathy for Mr Vengeance

Harter Tobak, zutiefst deprimierend, hoffnungslos und fernab jeglichen Mainstreams. 9/10

:up:

Ex3cut3r
2015-01-11, 17:22:45
Dark Knight Rises 8.5/10

hab den das erste mal geschaut, gut, aber etwas langatmig

dreas
2015-01-11, 19:35:58
trailer gesehen und auf die liste gesetzt. danke für den tip!:D
bounty killer
jetzt den film gesehen. einfach grandioser trash!(y)
quasi borderlands als film. mir hats gefallen! 8/10

nqbYAVZPpEE

doublehead
2015-01-11, 22:36:33
Warum die Amis für alles immer Remakes brauchen, wann gewöhnen die sich sowas mal ab. Mögen wohl keine Untertitel oder synchronisierte Fassungen.


Ja, viel zu sehr von sich selbst eingenommen. Wobei es schon Liebhaber von ausländischen Filmen dort gibt, und in New York, LA und San Francisco gibt es auch ein paar kleinere Kinos die solche Filme zeigen, und auch auf Festivals.
Aber richtig Geld verdienen lässt sich damit wohl nicht.

13 der Originalfilm war eine low budget Produktion in schwarz-weiss gedreht und aufs wesentliche reduziert. Dadurch hatte er imho auch so eine Wucht. Ich habe ihn vor Jahren auf dem Fantasy Filmfest gesehen, und er hat mich einfach umgehauen. Ein wirklich sehr intensives Erlebnis, dass ohne viele Dialoge auskommt.
Anscheinend hat der Film Wellen geschlagen, und der Regisseur hat von Hollywood ein Angebot für ein Remake bekommen. Das sah er wohl als grosse Chance. Und herausgekommen ist dann eine vollkommen überfrachtete Version. Dabei funktioniert die Geschichte wunderbar ohne Stars und dazugesponnene 08/15-Gangsterstory wie wir sie schon 1000 mal gesehen haben.
Aber jeder wie er mag. Vielleicht kommt von dem Regisseur ja doch noch mal was Gutes.

doublehead
2015-01-11, 22:39:06
Under the Skin - 7/10
DAFUQ did i just watch?
Eine total gewöhnliche Alien-Invasion Story wie sie es schon zigtausendmal gab. Nur etwas anders inszeniert als das Hollywood-Einerlei. "Realistischer", wenn man das so sagen kann. Ich fand's ganz angenehm, wenn auch nicht weltbewegend. Ausserdem macht sich die Scarlett komplett nackig.

Lyka
2015-01-11, 22:39:31
Harry Potter 7.1 und 7.2

schön gemacht, gefiel mir gut. (y)

Rente
2015-01-11, 23:21:13
Harry Potter 7.1 und 7.2

schön gemacht, gefiel mir gut. (y)
Empfand ich nach den eher mittelmäßigen bis schlechten 4-6 auch als einen guten Abschluss, speziell die gezeichnete Kurzgeschichte über die Heiligtümer des Todes war genial.

Lyka
2015-01-11, 23:25:59
(y)absolut. 4 ging noch, auch wenn sie die Nebengeschichten rausgelassen etc. haben, aber 5 und 6 waren nur noch Puzzlestücke mit riesigen Lücken.

IchoTolot
2015-01-11, 23:42:11
Eine total gewöhnliche Alien-Invasion Story wie sie es schon zig tausendmal gab. Nur etwas anders inszeniert als das Hollywood-Einerlei. "Realistischer", wenn man das so sagen kann. Ich fand's ganz angenehm, wenn auch nicht weltbewegend. Außerdem macht sich die Scarlett komplett nackig.

Ich schaue ihn mir grade auf iTunes an.. So recht weiß ich nach 30 Minuten noch nicht, was ich von dem halten soll. ^^ Aber Scarlett Johanson macht im Moment irgendwie interessante Filme. Ich fand LUCY zum Beispiel ziemlich cool. :)

MVt32qoyhi0

Surrogat
2015-01-11, 23:47:01
Errors of the Human Body (http://www.imdb.com/title/tt1835955/?ref_=nv_sr_1) von 2012 auf BR

Eigentlich hätte mich im Vorspann der Hinweis auf die Förderung durch die mitteldeutsche Filmförderung schon warnen müssen, aber ich hab mir nix dabei gedacht :rolleyes:

Eine krude Story über genetische Experimente mit unprofessionellen Schauspielern wird künstlich auf Filmlänge gestreckt und am Ende fragt man sich dann warum man sich den Schrott angetan hat. 2 Stunden beim Zahnarzt sind da wesentlich unterhaltsamer und bereiten wahrscheinlich sogar weniger Schmerzen ;(

1/10

John Williams
2015-01-12, 00:37:59
Knights of Sidonia 1 - 12 Netflix

Neon Genesis ohne Religions Gedöns. :up:

9/10

SamLombardo
2015-01-12, 09:00:21
The Last Stand

Hat mir sehr gut gefallen. Wenn man mal von der hahnebüchenen Logik absieht... Multimillionen schwerer Drogenboss fährt mit dem Auto zur mexikanischen Grenze samt paramilitärischer Vorhut, die extra noch eine Brücke über einen Canyon bauen muss, anstatt mit dem Hubschrauber zu fliegen - mit der Begründung, dass das 1000 PS Auto schneller als ein Hubschrauber sei:freak:
Aber macht nix, klasse Action mit der notwendigen Härte, sympatischer aber sichtlich alt gewordener Arnie (in Expendables 3 kam er mir fitter vor), dezenter, nie übertriebener Humor. Schönes Arnie Comeback, schade imho, dass der Film gefloppt ist.

Frozone
2015-01-12, 09:18:03
Kiss Kiss Bang Bang
Mit einer auf Robert Downey Jr. maßgeschneiderte Rolle.
Klasse Film: 8/10

Eco
2015-01-12, 10:34:03
Der Hobbit, die Schlacht der fünf Heere
IMHO der schlechteste Film der Reihe, man merkt noch stärker als bei der Vorgängern das Hinzudichten von Ereignissen und das Ausdehnen von Handlungen/Ereignissen, was zudem qualitativ leider eher mittelmäßig anmutet. Dialoge sind oft platt, und wenn emotionale Szenen zum xten Mal bis zur Fremdschämgrenze in die Länge gezogen werden, hörts für mich auf.
Immerhin bild- + tongewaltig wie eh und je, sehr schöne Kämpfe und Schlachten. Auch wenn ein Hobbit, der mit kleinen geworfenen Steinchen riesige Orkkrieger zur Strecke bringt, schon sehr albern wirkt. Richtig gut gefallen hingegen hat mir der Kampf mit den Ringgeistern, Galadriel = :eek:
Insgesamt aber eher enttäuschend. 6/10.

JackBauer
2015-01-12, 13:10:17
dr. schiwago

kommt schwer in die Gänge, aber danach wurd er besser

7/10


Höllenfahrt nach Santa Fe

6.5/10

war sicher besser als er rauskam, nur für heutige Verhältnisse doch eher mau

aths
2015-01-12, 13:25:05
Wayne's World 2

Insgesamt mehr vom Gleichen, einige neue Gags, einige lustige Szenen. Wer Wayne's World 1 gut findet, also jeder, kann sich auch den zweiten Teil ansehen. Der Zauber des Originals ist natürlich weg.

Odem
2015-01-12, 20:36:41
Super - Shut up Crime 6/10
Ellen Page ist super, ansonsten imo zu viel stumpfsinnige Gewalt und zu wenige Lacher...

Showers
2015-01-12, 21:39:02
World War Z 8/10

Viel besser als erwartet. Klar hat der Film die üblichen Schwächen, aber er war echt gut!

M4xw0lf
2015-01-12, 21:58:40
Einer flog über das Kuckucksnest.
Cooles Ende. (:freak:)

Dunkelwald
2015-01-12, 23:17:40
A Serbian Film (uncut)

Thematik, Story, Finale, Gore... Krasser und abartiger geht es wohl kaum. Dabei ist der Film handwerklich super gemacht, die Schauspieler liefern einen ordentlichen Job ab und der kalte Industrialsound intensiviert die extreme Atmosphäre noch weiter. Aber ich kann jeden verstehen der in diesem Film nur kranken Dreck sieht und guten Gewissens empfehlen kann ich ihn eigentlich auch niemanden. Trotzdem hat er was; ich schließe mich mal der Kritik von Filmstarts im großen Ganzen an:

http://www.filmstarts.de/kritiken/185158/kritik.html

Trotzdem frage ich mich warum ich mir den ein zweites Mal gegeben habe, Unterhaltung ist das definitiv nicht mehr...

Showers
2015-01-13, 00:25:48
Oblivion 10/10

Wow! Den hätte ich mir damals im Kino ansehen müssen. Die Szenerie und die Musik sind echt genial!

Florida Man
2015-01-13, 07:00:59
Finde Oblivion eigentlich auch sehr gut, aber Tom Cruise macht ihn dann halt doch kaputt. Schade.

Melbourne, FL
2015-01-13, 10:01:24
Oblivion 10/10

Wow! Den hätte ich mir damals im Kino ansehen müssen. Die Szenerie und die Musik sind echt genial!

Geht mir aehnlich. Verstehe nicht, dass der damals nicht so gut weggekommen ist.

Alexander

Si|encer
2015-01-13, 12:59:53
Finde Oblivion eigentlich auch sehr gut, aber Tom Cruise macht ihn dann halt doch kaputt. Schade.

Eigentlich spielt Tom Cruise die Rolle sehr genial. Schauspieleerisch kann man ihm jedenfalls nichts vorwerfen.

Ist aber natürlich Geschmackssache.

Showers
2015-01-13, 16:33:31
Eigentlich spielt Tom Cruise die Rolle sehr genial. Schauspieleerisch kann man ihm jedenfalls nichts vorwerfen.

Ist aber natürlich Geschmackssache.
Cruise finde ich gut, nur als Verräter Stauffenberg hat er mir nicht gefallen. Sonst war er doch immer top!?

Tidus
2015-01-13, 21:19:14
Honig im Kopf 10/10.

Genialer Film von Herrn Schweiger mit Dieter Hallervorden. :uup:

Showers
2015-01-13, 23:08:12
The Hunter (2011) 9/10

Großartiger "Naturfilm"! Die Aufnahmen aus Tasmanien sind wirklich einzigartig. Und endlich mal Product Placements für Männer: Spyderco, Armor UW, Tasmanian Tiger, Stanley und andere Marken für Überlebenskünstler.:biggrin:

Willem Dafoe ist auch ein toller Schauspieler, man kann sich immer so gut in ihn und das was er tut sofort rein versetzen. Cooler Typ!

http://blog.discovertasmania.com/wp-content/uploads/2011/09/HUM0258.jpg

Terminatrix
2015-01-14, 10:54:27
The Aviator

Handwerklich klasse gemacht und tolle schauspielerische Leistung von Leo
Wirklich abgeholt und unterhalten hat mich der Film leider nicht

6/10

Watson007
2015-01-14, 23:29:34
Tatort: Weihnachtsgeld 6,5 von 10

unterhaltsamer als gedacht. Leider wirkt das Ende etwas drangestrickt.

josefYY
2015-01-15, 00:18:34
Edge of Tomorrow 10/10

Wow! Der wahrscheinlich beste Film den ich die letzten Jahre gesehen habe!

aths
2015-01-15, 02:04:43
Soldier

Oft an der Grenze zum Lächerlichen, manchmal überschreitet der Film die Grenze auch. Die Frau im Film lebt auf einem Müllplaneten aber zeigt sich mit blondierter Lockenmähne und perfektem Sonnenstudio-Taint.

Einige brutale Szenen machen den Film sehr laut. Es gibt sowas wie eine Aussage: Ein Soldat, der für etwas kämpft, ist besser als eine ganze Einheit auf Effizienz gezüchteter Elite-Soldaten. Leider nimmt sich der Film zu ernst.

Viele Trickszenen versuchen, teuer auszusehen, ohne es zu schaffen.

Trotz allem hat der Film einen gewissen Reiz.

SamLombardo
2015-01-15, 08:19:02
Soldiers

Oft an der Grenze zum Lächerlichen, manchmal überschreitet der Film die Grenze auch. Die Frau im Film lebt auf einem Müllplaneten aber zeigt sich mit blondierter Lockenmähne und perfektem Sonnenstudio-Taint.

Einige brutale Szenen machen den Film sehr laut. Es gibt sowas wie eine Aussage: Ein Soldat, der für etwas kämpft, ist besser als eine ganze Einheit auf Effizienz gezüchteter Elite-Soldaten. Leider nimmt sich der Film zu ernst.

Viele Trickszenen versuchen, teuer auszusehen, ohne es zu schaffen.

Trotz allem hat der Film einen gewissen Reiz.
Ich hoffe, du hast ihn ungeschnitten gesehen. Eine offizielle deutsche Uncut Version gibt es leider nicht. Hier muss man dummerweise auf die (qualitativ hochwertige) Boot BD zurückgreifen. Ich persönlich mag Soldier (ohne s :)) gern. Finde ihn sehr stimmungsvoll und angenehm hart (nur Uncut natürlich). Hab die BD immer mal wieder im Player.

Lyka
2015-01-15, 09:28:20
Soldier ist der Hammer =) Ich bin ein totaler Fan. Ich war damals im Kino sehr enttäuscht, konnte dann später dank UK Version den ganzen Spass sehen =)

aths
2015-01-15, 11:26:46
Ich hatte den Film im Kino gesehen (die kleinen Papp-Aufhänger an der Kasse "Science-Fiction vom Feinsten", der Film hieß in Deutsch "Star Force Soldier") und später die DVD gekauft (deutsch, geschnitten) und jetzt den Bluray-Import gekauft (logischerweise ungeschnitten.)

Am Ende giert der Film zu sehr nach Rache. Schön für den Plot stirbt der Mann der Schickse, die sich ja jetzt an Kurt Russell halten kann. Und der eine Miltitär, der noch eine Rest-Ethik hatte, wird eleganterweise vom feigen Überösewicht erschossen, damit sich der Plot nicht mit seinem Verbleib herumschlagen muss.

Trotz aller Kritik finde ich, dass der Film insgesamt unterbewertet ist.

suikoden007
2015-01-15, 14:48:29
Open Grave 8/10

Sehr geil. Hat mich die ganze Zeit gefesselt und ich war nur am raten was da los sein könnte. Absolut sehenswert.
Ich mag den Hauptdarsteller unheimlich - District 9 war auch der Hammer.

The Grand Budapest Hotel 10/10

Wer Film (Kino) in Perfektion sehen will - bitteschön. Jedes Bild im Film enthält so viele Details. Wahnsinn. Die Story ist einfach perfekt und noch besser umgesetzt. Schade das ich so lange gewartet habe diesen Film anzuschauen.

Battle of the Five Armies aka Hobbit III 2/10

Hat mir nicht gefallen - Teil I bzw. der 160 minütige Spaziergang der Zwerge hat mir "besser" gefallen.

The Drop 8/10

Auch hier fast die Bestnote - gute Story und extrem gute Schauspieler. Klare Schau-mich-an! Empfehlung

Dr.Doom
2015-01-15, 14:58:09
Trotz aller Kritik finde ich, dass der Film (Starforce Soldier) insgesamt unterbewertet ist.
Ich fand den Film unfreiwillig komisch: da waren einfach zu viele Stellen, in denen Russels Rolle eine Frage gestellt bekam, und der einfach nur wortlos in die Kamera guckt.

Lyka
2015-01-15, 15:00:51
ja, das fand ich super :)
der "Soldat" war halt nicht dazu ausgebildet, zu reden. Ich habe gehört, er hat nur 70 Worte sagen dürfen ;D

muhaha, die Filmkritik

http://www.spiegel.de/kultur/kino/star-force-soldier-galaktische-gewaltorgie-a-26114.html

Sven77
2015-01-15, 15:02:39
Für mich ist das ein Film der gut ins Paul W.S.Andersons Portfolio passt.. Trash ohne den Charme von Trash..

Florida Man
2015-01-15, 15:12:07
Wo gibts davon die BD uncut?

Lyka
2015-01-15, 15:13:18
nur in UK

http://www.amazon.co.uk/Soldier-Blu-ray-US-Kurt-Russell/dp/B004UFEJW6/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1421331181&sr=1-2&keywords=soldier

Regio-Code frei

die dt. BD ist ein Bootleg

BrannigansLaw
2015-01-15, 17:05:15
Oder alternativ amazon.ca, da hab ich meine her.

http://www.amazon.ca/Soldier-BD-Blu-ray-Kurt-Russell/dp/B004UFEJW6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421338297&sr=8-1&keywords=soldier

SamLombardo
2015-01-15, 17:55:28
Ich hab meine deutsche Soldier Blu Ray von HIER. (http://www.dvduncut.com/Abenteuer-Action-Filme/Soldier---Kurt-Russell--uncut--Blu-ray.html) Mit dem Laden hab ich gute Erfahrungen, gerade wenn es um "spezielle" Filme geht.
BD hat top Qualität, sowohl das Bild als auch der deutsche Ton.

Edit: Ups, sehe gerade, ist im Moment ausverkauft. Das passiert immer mal, der kommt aber mit Sicherheit wieder rein.

Watson007
2015-01-15, 18:15:19
Schändung 6,5 von 10

eigentlich besser, aber der Einstieg war irgendwie schwierig...entweder sprachen die Synchronsprecher undeutlich oder es lag evtl auch an den ausländischen Namen... habe am Anfang jedenfalls nicht viel verstanden, was sich später aber legte.

Eigentlich recht gut. Aber zuviel sex und gewalt, irgendwann wirkt sowas aufgesetzt. Schon ein härterer Film. Muss ich kein zweites mal sehen

Erinnerte mich irgendwie an die Larsson-Trilogie

aths
2015-01-15, 18:21:09
Ich fand den Film unfreiwillig komisch: da waren einfach zu viele Stellen, in denen Russels Rolle eine Frage gestellt bekam, und der einfach nur wortlos in die Kamera guckt.
Ein Charakterdarsteller ist er eh nicht, die Rolle des gehorsamen Soldaten, der nicht selbst entscheidet und im Leben viel Scheiße gesehen hat, bring er aber gut rüber, finde ich.

mbee
2015-01-15, 19:19:20
Für mich ist das ein Film der gut ins Paul W.S.Andersons Portfolio passt.. Trash ohne den Charme von Trash..
Der konnte aber durchaus auch mal anders: Event Horizon finde ich als Sci-Fi-Horror B-Movie grandios (und es ist sehr schade, dass der ursprüngliche Cut mit noch mehr Gore wohl nie wieder hergestellt werden kann)!

Lyka
2015-01-15, 19:23:31
auf jeden Fall ist Event Horizon ein ganz hervorragender Horrorfilm =)

Dunkelwald
2015-01-15, 21:15:22
Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance

Tolle Aufnahmen dieser wahnsinns geilen Landschaft. Auch die Leistung von David Lama kommt gut rüber - Respekt. Der Film macht jedenfalls wieder Lust auf Klettern.

8.5/10

doublehead
2015-01-15, 22:18:56
Der konnte aber durchaus auch mal anders: Event Horizon finde ich als Sci-Fi-Horror B-Movie grandios (und es ist sehr schade, dass der ursprüngliche Cut mit noch mehr Gore wohl nie wieder hergestellt werden kann)!

Der einzig wirklich gute Film dieses Mannes. Der Rest ist für die Tonne. Ein blindes Huhn...... und so weiter.

xiao didi *
2015-01-15, 22:43:14
Soldier

Oft an der Grenze zum Lächerlichen, manchmal überschreitet der Film die Grenze auch. Die Frau im Film lebt auf einem Müllplaneten aber zeigt sich mit blondierter Lockenmähne und perfektem Sonnenstudio-Taint.

Einige brutale Szenen machen den Film sehr laut. Es gibt sowas wie eine Aussage: Ein Soldat, der für etwas kämpft, ist besser als eine ganze Einheit auf Effizienz gezüchteter Elite-Soldaten. Leider nimmt sich der Film zu ernst.

Viele Trickszenen versuchen, teuer auszusehen, ohne es zu schaffen.

Trotz allem hat der Film einen gewissen Reiz.
Ich bin eigentlich auch streng zu filmen, die mir nichts Neues bieten, nicht in bekannten Tropes versinken (damn you Prometheus!!!) oder wenigstens klar strukturiert eine Geschichte erzählen (wtf Gozilla 2014).
Star Force Soldiers bekam immer irgendwie eine Freikarte. Stumpfer Film der bei mir irgendeinen Ton gut trifft.

John Williams
2015-01-16, 01:08:47
Gurren Lagann 1 - 27 Netflix 7,5/10

Hat mir Anfangs richtig gut gefallen, vorallem Kamina. Aber zum Ende hin mussten die Japaner wieder masslos übertreiben.

Jego
2015-01-16, 01:32:59
Let's be Cops

6 von 10
Lustig, aber nicht spannend. Kein Film, den man unbedingt im Kino sehen muss, um mein Geld betrogen habe ich mich aber auch nicht gefühlt. :redface:

Melc
2015-01-16, 01:34:54
Schaue gerade John Wick.

Bin ich froh, dass nicht Nicolas Cage diese Rolle spielt. wäre eigentlich perfekt für ihn - perfekt schlecht. Mit Keanu Reeves finde ich ihn ganz ok. Aber stellt Euch den mal mim Cage vor...

Was denkt Ihr?

mbee
2015-01-16, 06:38:59
Der einzig wirklich gute Film dieses Mannes. Der Rest ist für die Tonne. Ein blindes Huhn...... und so weiter.
Deshalb habe ich ja auch keine weiteren genannt....;)

SamLombardo
2015-01-16, 08:55:42
Ach ich finde Soldier gleichwertig zu Event Horizon. Hab ihn sogar öfter im Player als EH. Solche Filme werden heute leider gar nicht mehr gemacht. Allerdings hat Anderson mMn später wirklich nicht mehr qualitativ an seine früheren Filme anknüpfen können. Die x ten Resident Evil Teile gehen mir am Popo vorbei. Einzig Death Race (der mit Statham) fand ich noch sehenswert...


@Topic, ich hab gestern im Kino Taken 3 gesehen. Liam Neeson ist immer noch eine coole Sau, auch die Story war ganz spannend und hatte einige nette Wendungen. Aber: die Action war nahezu unanschaubar. Der perverseste Auswuchs an Wackelkamera den ich je gesehen habe. Manchmal hat man nicht mal erahnen können, was da gerade passiert ist. Diese Bourne Seuche geht echt gar nicht:freak:. Trotzdem 7/10 , mit ordentlicher Action wären es zwei Punkte mehr.

Mr.Miyagi
2015-01-16, 09:14:58
Wirklich gut?
Event Horizon war damals der erste Film, bei dem ich im Kino mittendrin aufgestanden und rausgegangen bin. Später hab ich ihn mir dann nochmal komplett im TV angetan aber bleib dabei -> absoluter Rotz.

Schlammsau
2015-01-16, 09:39:49
Event Horizon ist Hammer, schau ihn immer noch gerne alle x Jahre wieder.

Mr.Miyagi
2015-01-16, 10:28:36
Ohje... ich nehm alles zurück. :D
Ich verwechsel Event Horizon immer mit Lost in Space. :freak:

Also:
Lost in Space -> grottenschlecht
Event Horizon -> gute Spaceaction mit bissl Grusel und schönem Setting.

Sven77
2015-01-16, 10:49:57
Der konnte aber durchaus auch mal anders: Event Horizon finde ich als Sci-Fi-Horror B-Movie grandios (und es ist sehr schade, dass der ursprüngliche Cut mit noch mehr Gore wohl nie wieder hergestellt werden kann)!
Den finde ich noch viel schlechter

Feuerteufel
2015-01-16, 13:37:47
Mo Hayder - Die Behandlung 8/10

Kurzbeschreibung (von Amazon)
Ein schockierendes Verbrechen stellt Inspektor Cafmeyer und seine Kollegen vor ein Rätsel: Die brutale Entführung einer Familie und der barbarische Tod ihres Sohnes zeigen Verbindungen zu früheren Fällen. Schon bald macht in der Gegend das Wort von einem unheimlichen „Troll“ die Runde, der kleine Kinder töten soll. Die Ermittlungen bringen Cafmeyer – selbst traumatisiert durch ein lange zurückliegendes, persönliches Schicksal – an seine emotionalen Grenzen. Doch der Albtraum hat gerade erst begonnen ...

Watson007
2015-01-16, 13:57:16
Sie Leben 6,5 von 10

unterhaltsamer Trashfilmklassiker :)

Eco
2015-01-16, 14:07:21
Ohje... ich nehm alles zurück. :D
Ich verwechsel Event Horizon immer mit Lost in Space. :freak:

Also:
Lost in Space -> grottenschlecht
Event Horizon -> gute Spaceaction mit bissl Grusel und schönem Setting.
So schlecht ist Lost in Space nun auch nicht. Ist natürlich was ganz anderes als Event Horizon und eher ein Heile-Welt-Weltall-Survival-Streifen für die ganze Familie, kann man sich aber trotzdem ansehen IMHO. Seichte Popcorn-Unterhaltung halt.

Dunkelwald
2015-01-16, 20:59:44
Enders Game

Wegen der recht durchwachsenen Kritiken habe ich nix Besonderes erwartet und wurde positiv überrascht. Es ist zwar nicht der Überfilm, aber ich wurde gut unterhalten und es hat sich definitiv gelohnt den Streifen anzusehen. Diese Moralapostelei in vielen Reviews von wegen Kindersoldaten, etc. geht mir auch sonstwo vorbei.

7.5/10

SamLombardo
2015-01-16, 21:35:44
Kann ich absolut zustimmen. Finde Enders Game auch klasse.

Der Sandmann
2015-01-16, 21:43:58
Taken 3 bekommt zwei Bewertungen:

6/10 als Stand-Alone Aktionfilm. Der Film war einfach zu lang und am Anfang zu Langweilig. Bonus ist einfach Liam Neeson. Trotz seines Alters einfach noch ein coller Typ.

4/10 im Vergleich zu Teil 1. Der hat uns damals echt weg geblasen. Wir sind damals aus dem Kino gekommen und alle nur so: wtf?

jay.gee
2015-01-16, 22:04:08
Stay: (2005)

Ich war null gespoilert und habe zwischendurch etwas Kopfkino empfunden. Eine Portion Spannung, kombiniert mit einer Brise Rätselhaftem und etwas Drama. Angenehm eigenständiger Film, die Schnitte und diverse Kameraspielerein waren genau mein Ding, der Soundtrack fantastisch passend zum Setting - btw fantastische 5.1 Akustik. Habe ihn mir mal geordert, der kommt bestimmt auch sehr gut bei Tätigkeiten ~zwischen Joggen und Chillen.

Hier hätte eine subjektive Bewertungszahl stehen können:
kCiDAk9kSPs

Watson007
2015-01-16, 22:12:16
Shutter Island

guter film aber irgendwie nicht ganz mein Fall
die schauspielerischen Leistungen von DiCaprio sind auf jeden Fall gut

M4xw0lf
2015-01-16, 22:22:42
Lego - der Film.
Leichte Unterhaltung für einen Abend zum Abschalten. Auch hin und wieder mit richtig guten Gags.

Disconnected
2015-01-17, 14:43:24
The Beyond
Gilt ja weithin als einer von Fulcis "Klassikern". Wenn das so ist, will ich nicht wissen, wie erst seine anderen Filme sind. Völliger Humbug mit lächerlichen Effekten. Ja, es matscht und splattert an allen Ecken und Enden, aber das rettet den Film auch nicht.

2/10

Lyka
2015-01-17, 14:45:15
Streetfighter Assassins Creed Fist

Man nehme die Youtube-Serie und baue sie in einen 146 Film rein. Schön gemacht, wirklich gut. Gutes Setting, Effekte, Story. Kaum echte Kämpfe, dafür mehr Training, fand ich auch nett. Schöööne SF-Anspielungen. hat auch gute Bewertungen bei IMDB und Konsorten. Wirklich nett. Problem ist, die Serie und der Film enden mit einem Cliffhanger :mad: :uup:

Devils Pass

Found Footage Ural Horror. Geht so. Netter Twist. CGI macht viel kaputt am Ende. Hübsche Idee, die hinter allem steht.

JackBauer
2015-01-18, 00:14:55
the big country - weites land


9/10

ein Western der seinesgleichen sucht

Lyka
2015-01-18, 00:35:26
April Fools Day

Slasher. nicht übel. Sehr R-Rated, fast schon PG13. sprich, das Konzept war gut, die Umsetzung auch, aber irgendwie...

Ich schaue gerade Rigor Mortis an, eine Art Neuinterpretation von "Mr. Vampire" mit den ganzen alten Hongkong-Größen der 70er bis 90er... eine Art Horrorhaus-Drama voller Geister, Vampire und Spezialeffekten vom Allergeilsten und dann gibts noch das klassisch taoistische Wuxia-Gekämpfe ;D und dann sind sie alle dabei, die Darsteller der 80er und 90er Hongkong-Actioner (Richard Ng spielt mit!!! Kara Hui, Chung Fat auch)

R00LRmiZGLA

jay.gee
2015-01-18, 01:58:04
the big country - weites land


9/10

ein Western der seinesgleichen sucht

Mit Gregory Peck? Lustig, habe ich bei einer meiner letzten Bestellungen zusammen mit "12 Uhr mittags, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford und den Eastwood-Klassikern Der Texaner, Ein Fremder ohne Namen und Pale Rider geordert. Ich bin Filme-Sammler und hatte einfach mal wieder Lust auf ein paar Western Klassiker. ;)

Btw bin ich auch dankbar für gute Empfehlungen in Sachen Rache-Western. Meine absoluten Lieblingswestern sind Erbarmungslos, Tombstone, Wyatt Earp und Open Range - Weites Land (Duvall/Costner) (Klingt jetzt, als sei ich ein Western-Fan, was ich im Grunde genommen eigentlich gar nicht bin) ;)


Mississippi Burning: (1988)
Unglaublich, wie zeitlos der Film ist. Habe ihn jetzt schon etwas länger nicht mehr gesehen und konnte mich nur noch schemenhaft dran erinnern und war sofort wieder gefesselt. Leider kein 5.1 - dafür fand ich die Bildqualität der DvD-Version für das Alter noch sehr gut.
0IHmZoSvIXg

Vikingr
2015-01-18, 02:45:00
Btw bin ich auch dankbar für gute Empfehlungen in Sachen Rache-Western.The Salvation (http://t1p.de/16m4)
Mit Mads Mikkelsen dürfte da nichts schiefgehen.:up: Warte schon gespannt auf den Film. :)

Lyka
2015-01-18, 02:58:07
Natürlich den Klassiker

"Leichen pflastern seinen Weg"

K8_UGt_NwAQ

und "Ringo kehrt zurück"

YHpLzMGolt4

und natürlich Nevada Smith mit dem viel zu früh verstorbenen Steve McQueen

JackBauer
2015-01-18, 10:55:56
ja der mit Gregory Peck

der Film liefert ne beeindruckende Message die ich glaub ich noch nie in einem Western gesehen habe, dazu sehr guter Cast und atemberaubende Landschaften

MrNice
2015-01-18, 10:58:29
Das Finstere Tal 9/10.
Eines meiner Highligts 2014. Kann ich bedenkenlos empfehlen, ein Western in ungewöhnlichem Setting.

Mfg
MrNice

Ectoplasma
2015-01-18, 12:41:54
Hab mir letztens Skyfall reingezogen im ZDF. Naja, sagen wir mal, ich habe es versucht, denn ich habe selten einen so beschissenen Bond gesehen. Logikfehler bis der Arzt kommt. Klar hatten andere Bonds auch, aber die haben sich nicht so ernst genommen. Überhaupt wirkte Skyfall wie ein Modulbau-Film, bei dem man Szenen wie aus einem Verbespot einfach aneinander gereiht hat. Kein Witz, kein Charme, kein gar nichts. Die Action war langweilig.

HajottV
2015-01-18, 18:23:23
Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2 -- 2/10

Fragt nicht, warum ich den geguckt habe!

Und das auch nur, weil es für Billy Burke (der einzige in dem ganzen Haufen, der wirklich schauspielen kann) zwei Extrapunkte gibt... und einen Extrapunkt gibt es, weil der Film einen Soundtrack hat (Christina Perri - A thousand Years - super schönes Lied :usweet:).

Ansonsten kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich bei einem Film bereits während des Vorspanns gelangweilt habe. Die Werbepausen hatten mehr Story als der Film, und glaubwürdiger waren sie auch.

Showers
2015-01-18, 20:28:10
Road to Guantanamo 7/10

http://cdn.traileraddict.com/content/roadside-attractions/roadtoguantanamo.jpg

#44
2015-01-18, 20:52:58
Dark Stone - 8.5/10

Nach langer Suche mal wieder Wuxia ganz nach meinem Geschmack :) Leider kommen die Kämpfe nicht ganz an Tiger & Dragon oder Hero ran. Dabei hätte es nur etwas weniger Schnitt und minimal andere Kameraarbeit gebraucht um dem Zuschauer einen viel besseren Überblick zu geben. Das ärgert mich eigentlich am meisten.

Ansonsten eine klare Empfehlung für Freunde des Genres!

Lyka
2015-01-18, 20:59:35
Danke, kommt auf meine Liste =)

Dunkelwald
2015-01-18, 21:49:12
Das Finstere Tal 9/10.
Eines meiner Highligts 2014. Kann ich bedenkenlos empfehlen, ein Western in ungewöhnlichem Setting.

Mfg
MrNice

Zustimmung. Den fand ich auch super!

Silentbob
2015-01-18, 22:34:00
Jack Ryan Shadow Recruit... was fürn Käse, kein Vergleich zu den Filmen mit Harrison Ford.

JackBauer
2015-01-18, 22:46:23
gerade auf ARTE

LOHN der Angst

war wohl mein erster Film den ich im TV geschaut habe seit bestimmt 7-10 Jahren, genau kann ichs gar nicht sagen :D

aber hat sich gelohnt, den Film wollte ich schon seit Ewigkeiten ansehen

8.5/10

Frozone
2015-01-19, 09:27:18
The Salvation
Seit langem mal wieder ein Western gesehen. Wurde gut unterhalten. 7/10
The Drop
Sehr guter Film. Tom Hardy hat mir gut gefallen. 8/10

Dr.Doom
2015-01-19, 09:31:43
Das Finstere Tal 9/10.
Eines meiner Highligts 2014. Kann ich bedenkenlos empfehlen, ein Western in ungewöhnlichem Setting.Was für ein Setting ist das denn?

John Williams
2015-01-19, 09:35:03
Die Üblichen Verdächtigen 6/10

Kevin hat schon richtig gut gespielt, Twist war auch nett aber irgendwie geben mir diese Art von Filmen nicht viel. Fands etwas mühsam weiter zu schauen.

nalye
2015-01-19, 09:41:21
Die Monster AG
Mal wieder schön und gut gelacht 9/10

Die Monster Uni
Wunderbarer Film und grandiose Gags 9,5/10

Veeegie
2015-01-19, 09:45:36
Der Medicus 5,5/10
Ich habe das Buch vor kurzen erst gelesen, leider hatte der Film bei weiten nicht die Klasse des Geschriebenen. Für mich ein Wunder wie die 7/10 Wertung auf IMDB zu stande kommt.

City of God 9/10
Ich bin ein absoluter Fan!

Pan´s Labirynth 7/10
Er war unterhaltsam und hatte schöne Bilder aber hat mich zu keinem Zeitpunkt vollends gepackt.

Schindlers Liste
Gefühlte 10 mal Anne Frank, Die Brücke und Das Leben ist schön gesehen aber nie Schindlers Liste. Der Film braucht keine Wertung von mir.

Lyka
2015-01-19, 09:47:00
Was für ein Setting ist das denn?

Südtiroler Alpen :)




ich habe Halloween 3 gesehen. Vollkommen dämlich. Lustig, aber dämlich. Die Bluray hatte aber hervorragende Bildqualität :eek:

FireFrog
2015-01-19, 09:49:59
Silent Hill: Revelation 6/10
Kenne die Spiele nicht aber den ersten Film und ich muss sagen er war nicht schlecht, vor allem die Umgebung sah sehr schick aus, stellenweise fühlte es sich aber an wie ein Spiel und naja das ist es ja eigentlich.

Glaube eine gute Videospielumsetzung aber nur ein durchschnittlicher Film

Butter
2015-01-19, 10:07:20
Auge um Auge 6/10

Ja. Schönes Setting, schöne kaputte Typen.

Aber Story naja...

SamLombardo
2015-01-19, 12:16:43
Eine Frage der Ehre. Auch nach 20+ Jahren ein klasse Film

Henroldus
2015-01-19, 12:28:32
Das Finstere Tal 9/10.
Eines meiner Highligts 2014. Kann ich bedenkenlos empfehlen, ein Western in ungewöhnlichem Setting.

Mfg
MrNice
im Ernst? ich fand den zum Gähnen.
Bis es da mal endlich losging!
das Prinzip 10 kleine N*gerlein ist auch schon ausgelutscht.
ich würde max 5/10 geben

Rakyr
2015-01-19, 13:35:59
Hab mir über die letzte Woche auf Netflix Penny Dreadful und Archer gesehen, und das sind beides soooooo geile Serien!

Penny Dreadful
Mit Eva Green, Josh Hartnett. Das Szenario ist ein viktorianisches London mit Vampiren, Werwölfen, Dämonen usw, sehr sehr düster in Szene gesetzt, so wie das was Game of Thrones mit dem üblichen Fantasy-Genre gemacht hat. Ich fands teils heftiger als Game of Thrones.
Es gibt eine zusammenhängende Story über ich glaub 10 Folgen.

Archer
James Bond gemixt mit American Dad, erinnert mich irgendwie auch an Lamas mit Hüten. Ich glaub der Trailer sagt mehr aus: https://www.youtube.com/watch?v=bfQkIuMQBkc
"Shut up! And then un-shut up!"

Asaraki
2015-01-19, 14:08:41
Archer ist unerreicht :D
(Und dazwischen Bobs Burgers schauen ;))

doublehead
2015-01-19, 14:38:26
Schindlers Liste
Gefühlte 10 mal Anne Frank, Die Brücke und Das Leben ist schön gesehen aber nie Schindlers Liste. Der Film braucht keine Wertung von mir.

Der Pianist ist auch sehenswert. Und die deutsche TV-Verfilmung von Marcel Reich-Ranicki's Mein Leben.
https://www.youtube.com/watch?v=o6iltt0jy-M
http://www.daserste.de/meinleben/sendung_dyn~uid,18z45ojxe4spupcb~cm.asp
http://www.amazon.de/Marcel-Reich-Ranicki-Leben-Matthias-Schweigh%C3%B6fer/dp/B00LANRWBQ/ref=pd_sim_b_1?ie=UTF8&refRID=0EY16HB67FY3SK9YP4T0

jxt666
2015-01-19, 14:41:07
Der Pianist ist auch sehenswert. Und die deutsche TV-Verfilmung von Marcel Reich-Ranicki's Mein Leben.
https://www.youtube.com/watch?v=o6iltt0jy-M
http://www.daserste.de/meinleben/sendung_dyn~uid,18z45ojxe4spupcb~cm.asp
ZUG DES LEBENS wäre auch noch ein sehr ansehnlicher Vertreter der Zunft! Kennen auch nicht viele

MrNice
2015-01-19, 16:50:25
Was für ein Setting ist das denn?

Es spielt Mitte des 19. Jahrhunderts in einem winterlichen Tal in den österreichischen Alpen.

Mfg
MrNice

Showers
2015-01-19, 22:33:39
Rain Man 10/10 Muss sagen das ich den Film jetzt das erste mal gesehen habe. Bin also nicht von Nostalgie oder so befangen. Der Film ist in jeder Hinsicht ein Meisterwerk. Einsame Spitze!

http://www.kino.tv/wp-content/uploads/2010/12/rainman.jpg

BTW Habe jetzt erst gemerkt, das ich irgendwann während des Films unbewusst Ahornsirup geholt und gesoffen habe. Das Wort kam im Film definitiv zu oft vor.;D

RoNsOn Xs
2015-01-19, 23:11:26
Ouija 7/10
Seichter Horror. Aber war okay.

grizu
2015-01-19, 23:39:23
Rain Man 10/10

^^Zustimm ... Dustin und Tom harmonieren extrem gut in diesem genialen Film.

Unter Null - 8/10 Film meiner Jugend :) Downey Jr noch in seinen Anfängen und schon so gut.

Lyka
2015-01-19, 23:57:53
Unter Null

hmm, muss ich noch sehen. Ich liebe die alten Easton-Ellis-Bücher =)

GBWolf
2015-01-20, 09:24:34
Das Leben des Walter Mitty 7/10

Viele schöne Hommagen ans Kino inkl. toller Bilder der Reiseorte und ein ticken Philosophie allerdings bleibt er insgesamt trotzdem relativ flach und wagt sich eben doch nicht aus dem üblichen Filmschema raus, sonst wäre es glatt ein Klassiker geworden.

suikoden007
2015-01-20, 10:12:50
Cake 6/10

Jennifer Aniston ungeschminkt und in einem Drama. Nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Sehenswert aber schon.

Tropic Thunder 9/10

Alleine die Anfangssequenz lässt mich vor Lachen fast sterben - einfach genial.
Mehr solche Filme bitte. Auch beim 3 oder 4. mal schauen immer noch Top.

JackBauer
2015-01-20, 11:06:24
Unbroken

fängt stark an, lässt dann aber nach

7/10

FeuerHoden
2015-01-20, 11:32:41
Kung Fu Hustle 6/10

Nachdem ich den Film nur Ausschnittsweise kannte und vor Jahren mal Shaolin Soccer gesehen habe fand ich ihn doch etwas enttäuschend.

Schlammsau
2015-01-20, 12:06:53
Das Finstere Tal 9/10.
Eines meiner Highligts 2014. Kann ich bedenkenlos empfehlen, ein Western in ungewöhnlichem Setting.

Mfg
MrNice
Definitiv, sehr intensiv und Bildgewaltig! Ganz klar ein Highlight des deutschsprachigen Films!

Lyka
2015-01-20, 12:08:49
Bloodsport

was soll man dazu sagen? Ein Klassiker :D

jxt666
2015-01-20, 12:42:01
Bloodsport

was soll man dazu sagen? Ein Klassiker :D

OK USA!:freak:

SamLombardo
2015-01-20, 13:00:42
OK USA!:freak:
"Ein Stein schlägt niemals zurück";D

Merke gerade, dass ich mir den auch mal wieder anschauen muss:-)

jxt666
2015-01-20, 13:57:21
Den könnt ich einmal im Monat schauen, mitsprechen und den Soundtrack dazu pfeifen, summen und singen :lol: seit der auf VHS damals rauskam, begleitet er mich auf all meinen Wegen :D

"Bist Du Jackson? Du siehst aus wie Jackson!"
"Drittens: Ihr schmeißt den Wichser direkt von der Matte!" :D

Si|encer
2015-01-20, 14:23:16
Bloodsport hat richtig gute Kampfszenen, aber die schauspielerischen Leistungen in diesem Film sind unter aller Kanone. :biggrin: Besonders der bärtige Typ spielt einfach nur schlecht.


Die Karte meiner Träume 7/10

Solider Film, der besser anfängt als er am Ende ist. Das 3D ist gut.

Lyka
2015-01-20, 15:01:56
am schlimmsten spielt der "junge Frank Dux" -.-

Und wenn Bruce Springsteen sein Shodushi wäre... ^^

SamLombardo
2015-01-20, 15:17:48
Jo der junge Frank Dux kommt schon sehr behämmert rüber das stimmt schon. Und eigentlich auch Jackson, wenn man mal ehrlich ist:biggrin:.
Aber völlig egal Bloodsport war auch einer der Filme meiner Kindheit/Jugend. Wenn ich sage, dass die Zahl meiner Sichtungen dreistellig ist ,dann ist das nicht mal übertrieben:smile:.

Insofern: Kumite, Kumite, Kumite! ;D

BrannigansLaw
2015-01-20, 18:28:09
No Retreat, No Surrender (Karate Tiger) und Kickboxer (Karate Tiger 3) sind auch net übel ;)

Lyka
2015-01-20, 18:29:13
Karate Tiger 3 finde ich gut
Karate Tiger fand ich im Nachgang für mich persönlich... peinlich und ja ich habe den Film geliebt :|

Lyka
2015-01-21, 01:05:26
Odd Thomas

nicht schlecht gemachter Geister-Krimi mit ein paar netten Sprüchen. Hat mir gut gefallen :)

I N D I
2015-01-21, 08:32:02
Alien 9/10
Der Klassiker. Wunderschön gealtert :)

Wild Tales - Jeder dreht mal durch 8/10
Sehr spaßiger Episodenfilm mit lustigen Geschichten und ungewöhnlichen Charakteren.

John Wick 8/10
Endlich mal wieder ein Actionfilm mit relativ anständigen Schnitten, viel Action und keiner unnötigen Nebenstory.

Black Sea 7/10
Mir haben vorallem die Kulissen und die Grundstory gefallen. Leider teils nicht nachvollziehbare Reaktionen der Crewmitglieder, trotzdem sehenswert.

jxt666
2015-01-21, 12:56:17
Karate Tiger 3 finde ich gut
Karate Tiger fand ich im Nachgang für mich persönlich... peinlich und ja ich habe den Film geliebt :|

Jo klar is der peinlich, das ist Trash allererster Kajüte! :D Weil ich den seit der Kindheit aber millionenmal gesehen habe, bleibt das einer meiner Alltime Faves :freak: die Fights sind trotz allem gut, was sicher an Leuten wie Sugarfoot Cunningham und Ron Pohnel liegt. Pornoproduzent Dale Jacoby (Dean) kann auch gut austeilen, und Van Damme und McKinney machen den Rest...

Vor allem aber rockt der Song von Kevin Chalfant!

"Hörst Du Fatzke? Sie weiß wer der Beste ist!" ;D

dreas
2015-01-21, 13:05:01
in diese kategorie gehört auch dudikoff mit american fighter. eine sternstunde des trash-ninja-films.
mit den kumpels in der bierrunde immer gern gesehen! X-D

Sven77
2015-01-21, 13:08:04
Laser Ninja!!

fTL7ayAmQnw

(y)

Lyka
2015-01-21, 13:09:58
meine kleine Schwester war 8, als Sie das erste Mal Blood Sport gesehen hat... aber Sie fand American Ninja viel besser ;D

Karate Tiger: "Also wir sehen uns wieder, der Sohn nicht wahr?" - "Aber diesmal wird der Spieß umgedreht, du Maulheld" ;D

nein, ich finde halt Karate Tiger 3 - Kickboxer am besten wegen der "Van Damm verprügelt stockbesoffen ein paar Nebendarsteller, nachdem er getanzt hat" und natürlich das "Van Damm tritt gegen eine Baum, bis dieser durchbricht "willst du das? und das? soll ich mir das Bein brechen" ;D

Matrix316
2015-01-21, 13:33:54
Karate Tiger 3 finde ich gut
Karate Tiger fand ich im Nachgang für mich persönlich... peinlich und ja ich habe den Film geliebt :|
Also ich finde Karate Tiger immer noch 100 Mal besser als Karate Kid. Karate Kid fand ich schon damals irgendwie ziemlich lahm.

jxt666
2015-01-21, 13:39:36
Ralph Macchio als Karateka ist halt einfach eine peinliche Nullnummer - selbst in Teil 2 noch mit seiner Trommeltechnik :lol:

Lyka
2015-01-21, 13:42:09
einen Klassiker nicht vergessen

American Shaolin

Den fand ich immer knallig (y)

jxt666
2015-01-21, 13:57:36
"Shaolin Temple Blueeeees" :D hach ja, die ganzen alten Haudraufschinken haben schon was gehabt damals! Ich glaub ich hau mir heute Abend wieder mal KICKBOXER 2 rein aka NO RETREAT NO SURRENDER 3 - bei uns seinerzeit auf VHS halt übelst cut und unanschaubar

petersenk
2015-01-21, 14:08:11
Ach... kommt nu kinders,
gegen den American Fighter stinken die doch alle ab.

http://www.filmempfehlung.com/_bilder/filmbilder/7169/american_fighter_2_6.jpg

:biggrin:

dreas
2015-01-21, 14:14:33
in diese kategorie gehört auch dudikoff mit american fighter. eine sternstunde des trash-ninja-films.
mit den kumpels in der bierrunde immer gern gesehen! X-D
Laser Ninja!!

http://youtu.be/fTL7ayAmQnw

(y)

hatten wir schon, sogar mit filmschnippsel (y)

MrNice
2015-01-21, 14:35:18
When animals dream 6/10.
Das Werwolf Thema mal etwas anders adaptiert, doch fand ich ihn etwas zu ruhig und das Ende eher durchwachsen. Kann man sich anschauen, aber keine bedenkenlose Empfehlung.

Mfg
MrNice

Mr.Miyagi
2015-01-21, 15:58:48
Für Freunde dieser alten Haudraufschinken empfehle ich ich (falls noch nicht gesehen):

Blood and Bone
und
Undisputed 2+3

Beide mit ner ähnlich hohlen Geschichte wie die alten Schinken, aber imho auch mit eben solchem Trash-Charme.

Watson007
2015-01-21, 15:58:50
Zurück in die Zukunft 1

zeitloser Klassiker mit verdammt viel Charme, was zum Großteil an den Darstellern liegt. Besonders gut gefällt mir die gelungene Ausführung der Spannungsmomente gegen Ende, die bei anderen Produktionen häufig aufgesetzt wirken, hier aber gut integriert wurden.

Im Film sagen sie dass Marty 17 Jahre alt ist, was ich ihm trotz des jungen Aussehens leider nicht abnehmen kann.
Ansonsten, soviel Charme entwickeln heutige Produktionen leider nur noch selten.

Lyka
2015-01-21, 16:12:50
Undisputed 2+3 ist wirklich ganz groß, ich war sehr überrascht, dass diese Filme so cool sind :D

und es gibt ein Drehbuch zu Undisputed 4 :D

jay.gee
2015-01-21, 19:38:21
....und natürlich Nevada Smith mit dem viel zu früh verstorbenen Steve McQueen

Danke für die Inspiration - habe ihn mir im Kontext unserer Western Diskussion mal zugelegt. ;) Und habe mittlerweile auch "Weites Land" mit Gregory Peck gesehen. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, toller Western der anderen Art.

BtW bin ich bei der Suche nach Nevada Smith noch über zwei andere Filmboxen gestolpert, die ich mir spontan mit eingetütet habe. Du bist Schuld. Wobei ich eigentlich immer auf der Suche nach Schätzchen für meine Sammlung bin. ;)


Da wären zum einen 7 Western mit James Stewart. Sicher etwas schnulzig, aber einige der Klassiker haben sicher auch ihren eigenen Charme. ;)
http://fs1.directupload.net/images/150121/zhd89djx.jpg


Aber am meisten freue ich mich auf eine kleine Zeitreise mit Klassikern ala Phantom der Oper, der Unsichtbare, Dracula, Frankenstein und Co. Die alten Schinken mit Boris Karloff, Bela Lugosi und Co:
http://fs1.directupload.net/images/150121/vpzplm69.jpg





Blood in Blood Out:
B-DOdEOo-uo
Zeitloses fettes Ding - gefällt mir mit meinen reiferen Augen von Heute noch mal eine Ecke besser als beim damaligen ersten Durchlauf.
Hier hätte eine Bewertungszahl stehen können......

Lyka
2015-01-21, 19:52:04
ja, die Monster-Blu-Box habe ich auch, die ist absolut ihr Geld wert =)

SamLombardo
2015-01-21, 20:28:37
Nicht zu vergessen Dudikoffs Bester, Night Hunter (Avenging Force). Gehört auch heute noch zu meinen Lieblingen. Eine Wucht von einem Film! Kennt den noch jemand?


*Während ich das schreibe krieg ich dermaßen Bock...:D Ich glaub ich leg die DVD gleich mal ein :-)

grizu
2015-01-21, 21:21:44
Blood in Blood Out:
http://youtu.be/B-DOdEOo-uo
Zeitloses fettes Ding - gefällt mir mit meinen reiferen Augen von Heute noch mal eine Ecke besser als beim damaligen ersten Durchlauf.
Hier hätte eine Bewertungszahl stehen können......

Einer der besten Gang Filme überhaupt :up:
Der ist ne glatte 10/10

La Onda putzt keine Schuhe ;)

JackBauer
2015-01-21, 22:10:35
under fire

8/10

klasse Polit-Drama mit Gene Hackman

Nightspider
2015-01-22, 00:11:42
72 Stunden 10/10(!)

Ich war über die Hälfte des Films angespannt weil der Film so spannend war.

Russell Crowe spielt die Rolle sehr authentisch.

MrNice
2015-01-22, 10:52:51
Prisoners 7/10
Bei Anruf Mord (Dial M for Murder) (http://www.imdb.com/title/tt0046912/?ref_=nv_sr_1) 8/10

Hitchcock hat einfach den Dreh raus, bin ein großer Fan. Hab ihn zum ersten mal gesehen, sogar in 3D. Meines Wissens nach ist der Film damals sogar in 3D im Kino gelaufen (bin aber nicht 100% sicher, die Info stammt von nem Kollegen, mit dem ich den Film gesehen habe).

Prisoners ist ein Film über eine Kindesentführung mit eher durchwachsenem Ende, da mMn zu wenig aufgeklärt wird. Dennoch ein solider Film, den man sich durchaus ansehen kann.

jxt666
2015-01-22, 11:02:46
@ MrNice
PRISONERS hat halt viel Symbolik mit drin - ich muss den auch nochmal sehen, ich fand den aber ziemlich geil damals.

@ Haudraufschinkenfans :D
Wir sollten vielleicht mal nen Thread zu den alten Kloppern aufmachen - tummeln sich ja doch ein paar Liebhaber hier! Ich hab mir gestern dann doch

US NAVY SEALS 2 angeschaut, auch vom ollen Florentine (Undisputed 2 und 3) 8/10 vor allem für die sagenhaften Swoosh-Geräusche bei JEDER Bewegung im Film :lol:

DOM HEMINGWAY kriegt ne 7/10

GBWolf
2015-01-22, 11:18:19
Zurück in die Zukunft 1

zeitloser Klassiker mit verdammt viel Charme, was zum Großteil an den Darstellern liegt. Besonders gut gefällt mir die gelungene Ausführung der Spannungsmomente gegen Ende, die bei anderen Produktionen häufig aufgesetzt wirken, hier aber gut integriert wurden.

Im Film sagen sie dass Marty 17 Jahre alt ist, was ich ihm trotz des jungen Aussehens leider nicht abnehmen kann.
Ansonsten, soviel Charme entwickeln heutige Produktionen leider nur noch selten.


Jepp hab ihn vor kurzem auch nochmal auf Blu ray geguckt und meinem 10 jährigen Neffen gezeigt.

Funktioniert noch erstaunlich gut. Und selbst dem kleinen hat der richtig gut gefallen. Ist halt ein echter Klassiker :)

suikoden007
2015-01-22, 12:07:46
John(athan) Wick 4/10

Keanu Reeves choreograpiert Kämpfe wie ein frisch Halswirbel-operierter alter Mann. Meiner Meinung nach hätten Sie ihn einfach etwas gemeiner machen müssen. Jetzt waren die so böse zu seinem Auto UND dem Hund, oda?
Hätten die Macher mal abkucken sollen was Denzel als "Obi-lizer" wegen einer Nutte die er nicht mal richtig kennt mit der russischen Mafia macht...

Soooo viel Potential verschenkt!

SamLombardo
2015-01-22, 12:11:06
Am Wochenende hatte ich mal wieder Harry Potter Session:biggrin:. Das gönn ich mir so alle zwei Jahre mal. Ich bin Fan der Bücher und mag auch die Filme, manche mehr, manche weniger....und ein bisschen anders als der Tenor der Kritiker. Achtung für Nichtkenner, Spoiler enthalten.


Harry Potter und der Stein der Weisen: Nett, gute Buchverfilmung, wirkt bissel wie ein Disney Film, ist durch und durch ein Kinderfilm, 6/10

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Sehr gute Buchverfilmung, düsterer als Teil eins, tolle Einzelszenen (Duellierclub, Vielsafttrank, Lockhart), als Fan der Bücher bin ich zufrieden. 8/10

Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Steht ja bei Kritikern hoch im Kurs und ist ansich sicher auch ein guter Fantasyfilm. Für mich als Fan der Bücher aber die enttäuschendste Buchumsetzung. Alfonso Cuaron ist ein Muggel;). So viele entscheidende Szenen wurden entweder einfach weggelassen oder dermaßen vereinfacht, dass der ganze Reiz flöten geht. Als Nicht-Buchkenner muss man sich oft fragen, was das gerade soll. Die kompletten Hintergründe mit Sirius, Lupin und Wurmschwanz bleiben im Dunkeln, dafür gibts viel Bling Bling und Kameraspielereien.. Fazit: Fantastisches Buch, enttäuschende Filmumsetzung 5/10

Harry Potter und der Feuerkelch: Mein Lieblings Potterbuch, Filmumsetzung ok, kommt aber laaaange nicht ans Buch ran.
Kann gar nicht so genau sagen, was mich eigentlich stört, aber die Stimmung des Buches wird mMn nicht wirklich gut getroffen. Auch wieder viele wichtige Dinge stark vereinfacht, etwa die Geschichte mit Crouch Junior, den Todesserprozessen usw. Die Vorgeschichte im Riddlehaus war einfach beschissen verfilmt, das hätte Potential gehabt für stimmungsvolle Szenen...Winky wurde komplett weggelassen usw. Voldemort hatte gute Szenen, ebenso wie die Todesser, auch die Aufgaben des Tourniers wurden gut verfilmt. 7/10

Harry Potter und der Orden des Phönix: für mich der beste Potterfilm. Ja, auch hier wurde viel weggelassen, ist ja auch das dickste Buch der Reihe. Aber im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern trifft der Film die Stimmung der Bücher genau. Klar hätte ihm eine halbe Stunde mehr gut getan, aber es gibt so viele wunderschöne Szenen. Der Orden des Phönix hat etwas, was imho besondes Teil 3 aber z.T. auch Teil 4 gefehlt hat: MAGIE!
Dazu die Settings, die Kamera, die Ausstattung, die Deteilverliebtheit, einfach erstklassig:
Der Ausbruch von Bellatrix aus Askaban:eek:. Der Wahnsinn im wahrsten Sinne des Wortes. Askanban überhaupt fand ich geil umgesetzt
Dumbledores "Flucht" war super gemacht, genauso wie die ganze Dumbledores Armee Geschichte. Die Weasley Flucht war ebenso genial umgesetzt
Luna war super, völlig buchgetreu, so hab ich sie mir gewünscht.
Die Mysteriumsabteilung mit dem kompletten Finale war klasse. 9/10


Harry Potter und der Halbblutprinz: Ich finde es ist ein ganz ausgezeichneter Film. Der Film trifft die Stimmung der Buchvorlage sehr gut. Natürlich wäre es schön gewesen vielleicht noch eine Rückblende auf Voldemorts Vergangenheit mehr drin zu haben aber das ist verschmerzbar. Die Schauspieler waren wieder klasse, Dumbledore und Snape waren in den bisherigen Filmen noch nie so gut. Ebenso wie Malfoy und (trotz nur kurzer Auftritte) McGonagall. Die Schlüsselszenen des Buches sind einfach herrlich umgesetzt.
Aragogs „Trauerfeier“, überhaupt die ganze Felix Felicis Geschichte, alle Slughorn Szenen, die Voldemort Rückblenden, die Höhlenszene am Ende ist fantastisch, der Malfoy Subplot... ach ich weiß gar nicht wo ich weitermachen soll.
Natürlich auch wieder die Ausstattung, Bildkomposition...alles einfach toll gemacht. Auch den Anfang fand ich sehr stimmungsvoll, obwohl abweichend vom Buch.
Das einzige was ich kritisieren würde: Im Buch war Snapes tatsächliche Rolle noch weit undurchsichtiger. Hier im Film ist es irgendwie anhand seiner ganzen Mimik zu offensichtlich dass er eigentlich auf Dumbledores Seite steht.
Alles in allem würde ich sagen dass man das Buch nicht besser verfilmen kann. Ich bin mit Yates Arbeit sehr zufrieden. 9/10


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und 2: auch hier tolle Buchverfilmung, viele denkwürdige Szenen. Auf Einzelheiten verzichte ich mal, das posting ist schon so lang :). Klasse Arbeit die Yates auch hier abgeliefert hat! Ich mag seinen Stil, man merkt, dass er Fan der Bücher ist. Auch Teil 7 trifft genau die Stimmung der Vorlage. Zwei tolle Filme, von denen der zweite mit der Schlacht um Hogwarts natürlich der eindrucksvollste ist. insgesamt auch 9/10.

Ups, lang geworden...:wink:

Gruß Sam

Lyka
2015-01-22, 13:05:42
Film 5 und 6 muss ich mir nochmal antun, ich habe nur die Hälfe mitbekommen...

und da ich nun auch erstmals Buch 5 lese, bin ich immer gespannt, was im dem Film rausgelassen wurde^^ Wobei ich natürlich ein großer Umbridge-Fan bin ;D

jxt666
2015-01-22, 15:50:38
John(athan) Wick 4/10

Keanu Reeves choreograpiert Kämpfe wie ein frisch Halswirbel-operierter alter Mann. Meiner Meinung nach hätten Sie ihn einfach etwas gemeiner machen müssen. Jetzt waren die so böse zu seinem Auto UND dem Hund, oda?
Hätten die Macher mal abkucken sollen was Denzel als "Obi-lizer" wegen einer Nutte die er nicht mal richtig kennt mit der russischen Mafia macht...

Soooo viel Potential verschenkt!

Ach geh! Jetz hab ich einiges positives gelesen, und jetz das :D ich wollt doch nexte Woche endlich mal wieder ins Lichtspielhaus;D

jay.gee
2015-01-22, 19:54:28
La Onda putzt keine Schuhe ;)

Ich fühle mich verstanden^^ ;)


Suicide Club:
Eine tolle Hommage an das Leben. :) Low-Budget-Produktion mit einem imho ziemlich coolen Cast. Die Filmrolle von Katja Götz hat es mir angetan, interessante Frau. =)
z-vcw4WXLOI

Asaraki
2015-01-22, 20:04:57
John(athan) Wick 4/10

Keanu Reeves choreograpiert Kämpfe wie ein frisch Halswirbel-operierter alter Mann. Meiner Meinung nach hätten Sie ihn einfach etwas gemeiner machen müssen. Jetzt waren die so böse zu seinem Auto UND dem Hund, oda?
Hätten die Macher mal abkucken sollen was Denzel als "Obi-lizer" wegen einer Nutte die er nicht mal richtig kennt mit der russischen Mafia macht...

Soooo viel Potential verschenkt!

Der Film ist teilweise so genial im Ansatz, dass man immer denkt, dass gleich die absolute Bombe folgt, aber leider ebbt der Film immer wieder aus, die Figuren bleiben flach und die Geschichte bleibt einem relativ egal.

Schade, wirklich, teilweise immer wieder brillant und dann doch wieder nicht. Aber besser als Man of Tai Chi

Ach geh! Jetz hab ich einiges positives gelesen, und jetz das :D ich wollt doch nexte Woche endlich mal wieder ins Lichtspielhaus;D
The Imitation Game. Gar keine frage :)

Schlammsau
2015-01-22, 21:35:17
The Machine (http://www.imdb.com/title/tt2317225/) - 7/10

Hat mich sehr überrascht! Kann ich nur empfehlen ....

DeMarco
2015-01-22, 22:24:54
@ Haudraufschinkenfans :D
Wir sollten vielleicht mal nen Thread zu den alten Kloppern aufmachen - tummeln sich ja doch ein paar Liebhaber hier!


Bei dem Thread bin ich dabei.

Kennt den Klassiker hier noch jemand außer mir? Damals bei release schon fremd geschämt, aber heute einfach nur noch derbe lustig. :) Poor Cynthia.
uxkr4wS7XqY


Diese Woche Ninja Kommando auf Blu Ray gesehen, meine damals erste selbst raubkopierte VHS Kassette^^. Einfach ein toller Kampfkunst Klassiker.

Außerdem gesehen: VHS Viral. Was habe ich mich darauf gefreut als Fan der ersten beiden Teile. Aber leider leider war das nix. Crap in Tüten, die letzte Episode Bonestorm würde ich nicht mal als Studentenprojekt einreichen. Schade.
Dafür soll "The ABC of Death Part 2" sehr gelungen sein. Werde bald berichten.

Lyka
2015-01-22, 22:59:59
Ich hänge noch bei ABC of Death Teil 1, nicht übel, wenige Ausfälle (Q?) aber dafür gibts so grandiose Sachen wie H!!! :D

DeMarco
2015-01-22, 23:09:56
Freu Dich auf U, V & X, aber vergiss Z ganz schnell wieder. Fand J auch ganz cool.

BTW: Eine US Lehrerin muss 4 Jahre in den Knast, weil sie den Film ihren Schülern im Alter von 14 - 18 Jahren gezeigt hat.

Lyka
2015-01-22, 23:11:15
ja, das war knallig, aber F... ich meine F!!!! ;D ;D

aber ja, nix für Kids, nein nein!

downforze
2015-01-22, 23:19:28
Star Trek 3, auf der Suche nach Mr. Spock.

Paran
2015-01-23, 01:01:23
The Imitation Game

10/10. Wehe der bekommt nicht wenigstens 5 der 9 Oscars.

jay.gee
2015-01-23, 09:10:27
The Hunter (Willem Dafoe - 2011)
http://fs1.directupload.net/images/150123/an3khj5i.jpg

Wauuuuuu, was für ein atmosphärisch toller Film. Einer dieser Filme, der noch Stunden später emotional bei mir nachhängt. Was ist die Natur doch unvorstellbar fantastisch schön - und was sind wir für eine extrem ekelige Spezies!? :(

Die Bild/Ton- Kompositionen fand ich herausragend. Tolle Bilder, deren akustische und musikalische Untermalung in Sachen Spannung, Bedrohung, Schönheit, Emotionen usw. immer genau den Nerv getroffen haben, meinen zumindest - toll. :up:

Ps: Ich habe den Film vollkommen ungespoilert gesehen, wusste ausser dass er gut sein soll, eigentlich überhaupt nicht, worum es geht. Kann nur jedem empfehlen, das ähnlich zu handhaben. Ich verzichte in diesem Zusammenhang mal bewusst auf einen Trailer.

Hier hätte eine Bewertungszahl stehen können......

Lyka
2015-01-23, 14:11:23
Xmen - Future Past etc.

hübscher Film, gute Effekte (Quicksilver ;D), nette Story,

aber dann kam Mystique :eek:

ich habe den Film nur geliehen, aber... ich kauf den :eek:

http://www.hggirlonfire.com/wp-content/uploads/2014/04/men.jpg

Der Sandmann
2015-01-23, 19:25:01
KIKIs kleiner Lieferservice 2014


Es handelt sich um die Verfilmung des gleichnamigen Animes aus dem Jahr 1989. Ich musste leider schon nach 10 Minuten abbrechen da er, aus meiner Sicht, einfach nicht mit dem Original konkurieren kann. Es blutet mir das Herz. Deshalb gebe ich auch keine Bewertung ab.

IchoTolot
2015-01-23, 20:23:50
Xmen - Future Past etc.

hübscher Film, gute Effekte (Quicksilver ;D), nette Story,

aber dann kam Mystique :eek:

ich habe den Film nur geliehen, aber... ich kauf den :eek:

http://www.hggirlonfire.com/wp-content/uploads/2014/04/men.jpg

Hab ihn auch bei iTunes gekauft. Sehr cooler Streifen. :)

Watson007
2015-01-23, 20:33:30
Speed 1... habe ich jetzt das erste Mal gesehen

eigentlich ganz gut aber doch leicht enttäuscht. Abgesehen von dem Story-Ansatz war doch alles irgendwie 0815

JackBauer
2015-01-24, 13:54:55
am goldenen See

8.5/10

wunderschön und gleichzeitig traurig und lässt einem über das Leben nachdenken, dazu mit 2 Ausnahmeschauspielern (und ich seh gerade haben beide auch den Oscar als beste Hauptdarsteller bzw. -in bekommen) wenig überraschend

aths
2015-01-24, 16:38:03
The Limits of Control

Seltsame, manchmal schöne Bilder. Oft wirkt der Bildausschnitt etwas zu stark herangezoomt. Der Hauptdarsteller redet zu Beginn des Filmes kaum und verliert im Laufe des Films immer mehr die Lust, zu sprechen.

Dafür philosophieren seine Kontaktpersonen. Handlung gibt es auch. Ein offenbar kunstinteressierter Auftragskiller soll einen politisch heiklen Mord durchführen. Zur Tarnung bekommt er seine Informationen nur stückchenweise, keiner der Involvierten weiß alles. Einige Helfer sind nicht am Politischen, sondern am Materiellen (Diamanten), andere am Ideellen (Gitarre eines alten Meisters) interessiert.

Nicht alles wird geklärt. Die Blonde, die offenbar enttarnt wurde – warum war sie vorher auf dem Plakat? Was ist mit der Nackten, welche der Hauptfigur kontrollierend folgt, ist sie am Ende tot, oder schläft sie nur?

Die Bilder des Films zeigen Form und Farbe. Anstatt sich auf den Plot zu konzentrieren, findet sich die Zeit, die gezeigte Umwelt zu genießen.

Lyka
2015-01-24, 16:52:29
Für mich mein ultimativer Lieblingsfilm. So wie Dune mein Lieblingsbuch ist im Scifi-Bereich. Es gibt einfach... DEN FILM =)

Es geht für mich darum, sich von der Welt zu entfernen, sich an nichts zu hängen. Die Kunst als Abstraktes Werk hilft, sich von der Realität zu trennen.

RoNsOn Xs
2015-01-24, 17:07:55
Honig im Kopp
Bin zum Ende hin eingepennt, wofür der Film allerdings nix konnte. Ich glaube der war ganz gut. Aber mal keine Wertung.

flagg@3D
2015-01-24, 17:21:14
Xmen - Future Past etc.

hübscher Film, gute Effekte (Quicksilver ;D), nette Story,

aber dann kam Mystique :eek:

ich habe den Film nur geliehen, aber... ich kauf den :eek:

http://www.hggirlonfire.com/wp-content/uploads/2014/04/men.jpg

Gestern gesehen, klasse Film, allein der Anfang die Kämpfe gegen die Sentinels, sehr sehr coole FX, Logan auch immer sehenswert, Mystique hast Du ja schon erwähnt :)

Nightspider
2015-01-24, 18:02:26
A beautiful Mind 9,5/10

Mir haben die gealterten Charaktere überhaupt nicht gefallen.
Die sahen ihren jüngeren Ebenbildern kein bisschen ähnlich.

Fusion_Power
2015-01-24, 18:43:01
Ralph Reichts 8/10
Als Retro gamer find ich den Streifen naturgemäß schon super, nette Anspielungen auf bekannte Videospiele und deren Helden/Schurken. Knuffig und lustig gemacht und es gab auch einige emotionale Momente. :)

Der Sandmann
2015-01-24, 20:35:55
The Hunter 8/10

Gerade per Amazon Prime angeschaut. Willem Dafoe ist schon ein Guter. Der gefällt mir eigentlich in fast allen seinen Filmen. Bin erst hier auf den Aufmerksam geworden. Als der im Kino lief ging der völlig an mir vorbei.

MarcWessels
2015-01-24, 22:22:07
Fury 8/10

Fand den fast durchweg gut. Schöne Bilder, viel Action. Die Endszene hat 2 Punkte für die übertrieben dumme Darstellung der Deutschen gekostet. Wobei man nicht vergessen darf das es in dem Film 1945 ist und die Deutschen eh keine Kraft mehr hatten außer ein paar Antreiber..Super Film! 8/10 Interessant fand ich, dass am Schluss ausgrechnet ein SS-Mann den Jungen deckt.

piefke
2015-01-24, 22:27:00
Ich fand den Film hochgradig peinlich. Fängt gut an aber spätestens die Szene mit dem Essen reißt den Film ins absurde und bekloppte.

Die deutschen "Elitekrieger" am Ende haben das dann komplettiert. Die Versammlung, so eine Scheiße. ;D

"Möchtegern Platoon" Hollywood Kriegsporno. 2/10

Paran
2015-01-24, 22:35:41
Selbst eine 2/10 finde ich zu viel für diesen "Film"

piefke
2015-01-24, 22:36:32
Ja, der Gore ist ganz gelungen... :ulol:

Blackpitty
2015-01-24, 22:42:03
Prisoners

10/10

durchweg sehr gelungener Film indem man mit Spannung bis zum Schluss nicht erahnt wer der Täter wirklich ist

:cool:

MarcWessels
2015-01-25, 00:34:16
Ich fand den Film hochgradig peinlich. Fängt gut an aber spätestens die Szene mit dem Essen reißt den Film ins absurde und bekloppte.Häh? Gerade die fand ich beeindruckend. :confused:

John Williams
2015-01-25, 11:25:45
Bube, Dame, König, Gras 7,5/10

Sehr amüsant, auch wenn bei den ganzen Schiessereien nicht ein Bulle auftaucht. Juckt wohl niemanden. :D
Sehr genial die Sofa Tarn Tussi. ^^

9800ProZwerg
2015-01-25, 22:37:00
The Imitation Game

10/10. Wehe der bekommt nicht wenigstens 5 der 9 Oscars.

Fand ich bei weitem nicht so gut. Erst das letzte Drittel wurde dann wirklich interessant und spannend.
Von mir 7.5/10

(del676)
2015-01-25, 23:06:56
Ach Fury, ja da geb ich auch meine Kaese dazu.

1/10 - Fury
Film zum Kotzen!

- im Panzer ist es leiser als im Audi A6 bei 50kmh
- Gefangene in den Ruecken schiessen ist anscheinend auch super. Hebt die Moral!
- der Tiger verlaesst seine Deckung, obwohl er eine hoehere Reichweite als die Ami Panzer hat
- der Tiger faehrt vorwaerts, anstatt ruckwaerts und nach rechts drehen. Waer ja auch bloed, weil dann waer der Film nach 45 Minuten vorbei gewesen.
- Ohh ein Neuling kommt zur Crew, ohhh er ist hochemotional und will garnicht da sein. Wieviel wetten wir, der ist der Einzige der ueberleben wird.
- 300 SS Soldaten sind so intelligent wie 1 Moorhuhn.
- von den 300 SS Soldaten haben mehrere eine Panzerfaust geschultert. Beim marschieren. Warum nicht damit gleich auf den Panzer schiessen?
- Panzerfaust aus 3 Meter? Nur ein Problem wenn drin einer direkt getroffen wird.
- Sniper trifft Brad dreimal. Aba kein Problem, der Sniper ist naemlich dumm.
- SS Offizier sieht unter den Panzer, nachdem 200? seiner Kameraden abgeschlachtet wurden, und entdeckt einen Ami. Aba was juckts ihn, lassen wir den Ami doch laufn.
- vor lauter Tracer Geschosse sah es aus wie Star Wars!


Als haette jemand ein Towerdefense Tablet Spiel verfilmt!

Fusion_Power
2015-01-25, 23:40:59
Xmen - Future Past etc.

hübscher Film, gute Effekte (Quicksilver ;D), nette Story,

aber dann kam Mystique :eek:

ich habe den Film nur geliehen, aber... ich kauf den :eek:


Eben geschaut, ich geb mal ne 9/10, nicht nur wegen Jennifer Lawrence und der anderen Mädels (aber auch. :D ). War gut, man sieht auch mal wieder "die ganze Rasselbande" zusammen in nem Film. Nette Zusammenführung von First Class und den alten X-Men Filmen, stimmiges Setting auch wenn mir da für das Jahr 1973 doch etwas zu gute Technik vorhanden war.
Nur X-Men Origins: Wolverine passt da nach wie vor überhaupt nicht rein ins Universum, is vllt. auch besser so. :freak:

Ach Fury, ja da geb ich auch meine Kaese dazu.

1/10 - Fury
Film zum Kotzen!

Hab ihn noch nicht gesehen aber solche Filme sind eigentlich eh nur für die Amis gedacht, die finden unsere Filme ja meißt auch zum kotzen. :D "American Sniper" geht da drüben ja gerade auch ab wie die Luzi und der soll wohl noch mieser sein als Fury.

Lyka
2015-01-25, 23:43:34
Ja, das Ende war richtig richtig toll auch :) die Action war wirklich gut, aber Magneto wirkt für mich in den ersten X-Men Filmen nun irgendwie... "kraftloser" im Gegensatz zu Magneto in diesem Film ;D

UlcerousVomitus
2015-01-26, 01:31:19
Everly

ziemlich heißer shice mit der hayek =)

Paran
2015-01-26, 04:42:16
Fand ich bei weitem nicht so gut. Erst das letzte Drittel wurde dann wirklich interessant und spannend.
Von mir 7.5/10
Ich war gestern noch einmal drin und muss finde ihn immer noch eine 10/10. Kann natürlich sein, dass mich diese Art von Film genau anspricht. Aus Interesse: Welche Bewertung gibst du A Beautiful Mind?

@Ulukay:
Ähnliches musste ich auch bei Fury denken. Ich dachte ich habe mich in eine Star Wars Parodie gesetzt und bin in den falschen Saal gegangen...

Vikingr
2015-01-26, 05:07:19
Dracula Untold [BD]
7/10

War mit Luke Evans perfekt besetzt mEn.
Optisch natürlich top, aber für einen Dracula Film doch recht blutleer und vor allem viel zu kurz. Da hätte man noch mehr rausholen können.
Naja, ich hoffe auf einen 2ten Teil, den es ja vermutlich laut Soundtracktitel Nr. 19 ("I will come again") eh geben wird. :)

John Williams
2015-01-26, 07:37:51
Same same but Different 6/10

War nett für einen ruhigen Sonntag Abend, aber mehr auch nicht.


Surrogates 7/10

Nette Idee aber etwas kurz.

Schlammsau
2015-01-26, 08:21:56
Ich fand den Film hochgradig peinlich. Fängt gut an aber spätestens die Szene mit dem Essen reißt den Film ins absurde und bekloppte.

Die deutschen "Elitekrieger" am Ende haben das dann komplettiert. Die Versammlung, so eine Scheiße. ;D

"Möchtegern Platoon" Hollywood Kriegsporno. 2/10
;D

Hat aber immernoch auf IMDB ne Top Bewertung .... :freak:

Dr.Doom
2015-01-26, 08:32:53
Gestern auf der Couch liegend, mehrere Filme ähnlichen Genres konsumiert:

Elliot, das Schmunzelmonster, ok bis naja
Das letzte Mal vor >20Jahren gesehen, hatte ich besser in Erinnerung. Typisches "frühes Disney-Musical": Film hangelt sich von einer Gesangseinlage zur nächsten. Dazwischen dümmliche Charaktere. Rooney nervt mit overacting. Immerhin gefällt (mir) Elliot und seine Einbindung in den Realfilm.

Game of Death, doof
Dümmlicher Actionfilm mit Snipes. Raffgierige CIA-Agenten wollen Gangsterkohle einsacken. Snipes zwischen zwei Fronten böser Typen. Genickbruch hier, unschuldige Leute abmurksen da. Langweilige Kämpfe mit redseligen Bösewichten.

Dogville, weissnicht
Nach zig Versuchen endlich mal geschafft, bis zum Ende durchzuhalten.
Irgendwo zwischen "pervers" und "Was will mir Herr von Trier damit sagen?".
Gut fand ich den Stil des Erzähles aus dem Off, der das ganze unberührt aber mit blumigen Worten kommentierte.

Si|encer
2015-01-26, 10:07:22
Fury 2/10

Das war ja mal gar nix. Die 2 Punkte gibt es auch nur für die Soundkulisse, die bei Kriegsfilmen erwartungsgemäß ziemlich gut ist.

Kritikpunkte stehen ja oben schon, aber die Szene am Ende

als der Deutsche unter den Panzer schaut ist schon totaler Nonsens.
Ebenso, das Frühstück bei den Mädels. WTF, verlieben die sich gleich und wollen Adressen tauschen. Und Anstatt so eine Vergewaltigungs-Spannung aufzubauen, warum sagt man nicht einfach man will Frühstück haben.


0/10 Schnittgewitter Scheissdreckskackfilm

Meine Fresse......ohne Kommentar. HOFFENTLICH setzt sich so ein Regie-Scheiss nicht durch, ab dann würde ich das Kino blockieren.

Also ich war in 2014 sicherlich 20 - 25x im Kino, das sind jedesmal um die 30 oder 45 €. Aber bei sowas kann ich auch gerne zuhause bleiben.

denjudge
2015-01-26, 10:19:29
@Silencer, ich checks gerade nicht, ist Schnittgewitter auch ein Film?

Den ersten Captain America, parallel zur TV Ausstrahlung auf Netflix. So schlecht ist der gar nicht. 6,5/10.

dreas
2015-01-26, 10:27:09
schändung

TGuzU5K5w0w

athmosphärisch dichter und toll fotografierter thriller.
09/10 spannend!

Rockhount
2015-01-26, 10:37:06
schändung

http://youtu.be/TGuzU5K5w0w

athmosphärisch dichter und toll fotografierter thriller.
09/10 spannend!

Ich kann die Bücher nur wärmstens empfehlen!
Sehr spannende und gleichzeitig spaßige Unterhaltung.
Habe die Tage 'Erbarmen' gesehen und fand ihn ganz gut.
Leider wie so oft, wenn man die Bücher kennt, nicht den Erwartungen entsprechend, zumal "mein" Karl Morck ein Mitte 50er mit leichtem Hängebauch war. Das passt hier nicht so ganz.
'Schändung' steht noch aus, ich hoffe das hier Assad´s Wortspiele eher vorkommen, als in 'Erbarmen', die haben mir schon gefehlt :(

dreas
2015-01-26, 10:47:00
ich kenne ja die bücher nicht. fand aber schändung besser als den ersten.

Si|encer
2015-01-26, 10:48:10
@Silencer, ich checks gerade nicht, ist Schnittgewitter auch ein Film?


Taken 3 :D

suikoden007
2015-01-26, 10:59:53
The Little Death 7/10

Hat uns sehr gut gefallen bzw. unterhalten. Man muss auch mal was "anderes" schauen :wink:

Rockhount
2015-01-26, 11:11:46
ich kenne ja die bücher nicht. fand aber schändung besser als den ersten.

a.) Bücher nachholen, zack zack! Die sind toll!
b.) Dann bin ich mal auf 'Schändung' gespannt :)

grizu
2015-01-26, 14:32:34
Taken 3
Naja, ist okay ,wurde unterhalten, mehr aber auch nicht.
6/10

Fusion_Power
2015-01-26, 14:47:07
Contagion 8/10
Gut gemachter Virus-Pandemie-Film. Danach wäscht man sich erst mal zwangsweise die Hände. ;)

Butter
2015-01-26, 15:29:43
8/10 Lone Survivor

Abschreckend Realistischer Film...

piefke
2015-01-26, 18:12:22
10/10 Gone Girl

Kranker Scheiß. :eek:

RoNsOn Xs
2015-01-26, 18:13:44
Guardians of the Galaxy
7/10
Ganz in Ordnung.

mbee
2015-01-26, 19:18:34
a.) Bücher nachholen, zack zack! Die sind toll!

Bin über den Film (Schändung) auf die Bücher gekommen, dem würde ich auch an die 8/10 geben.
Leider fallen IMO die Bücher ab dem dritten Roman der Reihe immer weiter ab. Mit "Der Vogelmann" und "Schändung" können die weiteren Romane IMO leider gar nicht mithalten.
Letztens auch Gone Girl:
IMO einer der besten Filme von Fincher:9/10

Vikingr
2015-01-26, 20:10:33
Faster (2010) [Blu-ray]
7/10

Mit Dwayne Johnson, Billy Bob Thornton & Carla Gugino.

Rachedrama. Allerdings spricht Dwayne Johnson doch recht wenig in dem Film. :-/
Ansonsten aber recht gut unterhalten. Kurzweilige Action halt.


Marvels Guardians of the Galaxy (2014) [BD]
6/10

War ganz unterhaltsam, doch irgendwie wurde ich nicht ganz warm mit den Schauspielern & der Story. :-/ Halte ich für fehlbesetzt. Da hätte man sicherlich noch passendere finden können.
Insgesamt hat mir da Avengers besser gefallen, zudem ich auch gar nicht so recht weiß, in welchem Zusammenhang die Story einzuordnen ist oder OB überhaupt.
Aber der Soundtrack ist genial. Schon das erste Stück am Anfang passt perfekt.

Disconnected
2015-01-26, 21:45:40
Nightmare City
Habe ich nach weniger als 20 min abgebrochen. Die tollen "Effekte" haben mir gereicht.

0/10

Night of the Demons
Langweiliger Mist.

3/10

Suspiria
Das Ganze kam mir wie ein surreales Theaterstück vor. Die Betonung der Farben gleicht einem Acid Trip. Dazu eine nette Hauptfigur, mit der man sich auch identifizieren konnte. Hat meine Erwartungen übertroffen.

8/10

Annabelle
Ein Film im Fahrwasser von Insidious/The Conjuring/Sinister/etc. Leider nicht wirklich spannend.

6/10

RoNsOn Xs
2015-01-26, 22:27:22
Let´s be Cops
Endlich mal Zuende geschaut, da iwann mal eingeschlafen.
Wirklich nicht schlecht. Gebe ich gute 7,5/10 Punkten :)

Wie heißt noch der Song am Ende des Films? Voll bekannt, aber mir fällts nicht ein...

edit: ah gefunden =)
Band Of Horses - The Funeral

Hucke
2015-01-26, 23:02:07
Pan's Labyrinth (http://www.imdb.com/title/tt0457430/?ref_=nv_sr_1) - 8/10

Der Film ist so unglaublich böse und in all dieser Realität gibts trotzdem noch Hoffnung. Und natürlich die die Titelmelodie sehr ergreifend.

MarcWessels
2015-01-27, 00:03:52
...lödchen

MarcWessels
2015-01-27, 00:09:58
Aber womit hätte man sonst diese fünf oder zehn Minuten füllen sollen?! Auftritt des einzigen(!) Mädchens. Sie tut... nix. Wozu... ach, ist ja auch egal. Ganz grosses Kino!

1/10. :frown::confused:

Maze Runner ist eine 6/10 würde ich sagen. Kaya Scodelario :love2: muss nichts tun, sie muss einfach nur toll aussehen! :naughty: Leider ist sie zu wenig gerannt. ;(

Fury 2/10

Das war ja mal gar nix. Die 2 Punkte gibt es auch nur für die Soundkulisse, die bei Kriegsfilmen erwartungsgemäß ziemlich gut ist.

Kritikpunkte stehen ja oben schon, aber die Szene am Ende

als der Deutsche unter den Panzer schaut ist schon totaler Nonsens.
Ebenso, das Frühstück bei den Mädels. WTF, verlieben die sich gleich und wollen Adressen tauschen. Und Anstatt so eine Vergewaltigungs-Spannung aufzubauen, warum sagt man nicht einfach man will Frühstück haben.
Das Frühstück war durchaus realistisch dargestellt und für alles andere-> 56 Minuten(!) Cut Scenes gucken!!!

Dunkelwald
2015-01-27, 09:52:25
I spit on your grave

Langweiliger, einfallsloser und uninspirierter Rape and Revenge Streifen. Muss man nicht gesehen haben.

4/10

jxt666
2015-01-27, 11:15:46
Bin über den Film (Schändung) auf die Bücher gekommen, dem würde ich auch an die 8/10 geben.
Leider fallen IMO die Bücher ab dem dritten Roman der Reihe immer weiter ab. Mit "Der Vogelmann" und "Schändung" können die weiteren Romane IMO leider gar nicht mithalten.
Letztens auch Gone Girl:
IMO einer der besten Filme von Fincher:9/10

Für Euch wäre vielleicht auch die Mo Heyder Verfilmung DIE BEHANDLUNG was! Super Thriller, düster, heftig... was will man mehr?

DER TATORTREINIGER Staffel 3 geschaut - schlechteste Staffel insgesamt. Mich nervte die Folge im Amt, und die mit der Kampflesbe derbst

9800ProZwerg
2015-01-27, 11:26:26
Ich war gestern noch einmal drin und muss finde ihn immer noch eine 10/10. Kann natürlich sein, dass mich diese Art von Film genau anspricht. Aus Interesse: Welche Bewertung gibst du A Beautiful Mind?


Dem würde ich ne 8.5/10 geben.
"The Imitation Game" wird im Grunde erst im letzten Drittel wirklich interessant (Unterdrückung der Identität / Wer entscheidet über die Opfer die erbracht werden müssen um das "große Ganze" nicht zu gefährden usw.). Ein wirklich guter Film, der IMO aber nicht der ganz große Wurf ist.

Lv-426acheron
2015-01-27, 12:24:21
"The Drop"
Hat mir sehr gut gefallen. Klassischer Crime Thriller in meinen Augen, ziemlich old-school in seiner Inszenierung, Kameraführung. Und die Besetzung hat voll gepasst. Sehr spannend, kann ich nur empfehlen.

9/10

MarcWessels
2015-01-27, 17:55:21
"The Drop"
Hat mir sehr gut gefallen. Klassischer Crime Thriller in meinen Augen, ziemlich old-school in seiner Inszenierung, Kameraführung. Und die Besetzung hat voll gepasst. Sehr spannend, kann ich nur empfehlen.

9/102/10 Superlangweilig und Klasse B & C-Schauspieler. Schon die Olle aus Falling Skies hat mich voll genervt.

10/10 Gone Girl

Kranker Scheiß. :eek:Der Soundtrack war das Beste. "Wenn ich Dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn Deine Huuuupen sind so wunderschön!" :naughty: Weiss garnicht, warum sich seine Schwester so über die "Schülerin" aufregte. :whistle:

#44
2015-01-27, 17:58:19
Amok - He Was A Quiet Man 7/10
über Prime Instant Video

Ich fand den Film so radikal anders, dass es mir schwer fällt ihn zu werten.

JackBauer
2015-01-27, 19:10:41
nightcrawler

9.5/10

krasser Streifen, Jake ist so unfassbar gut in dem Film, keine Oscar Nominierung ist völlig unverständlich

der Film hat mich von Anfang an in den Bann gezogen, und dann wird er sogar noch immer besser

der Film wird ein Klassiker

Dunkelwald
2015-01-27, 23:16:35
Calvaire - Tortur des Wahnsinns

Was für ein genialer Film. Vollkommen krank, abgründig und diese Atmosphäre... Man kann diese vielleicht noch am ehesten mit Texas Chainsaw Massacre (das Original) vergleichen, wobei es das auch nicht richtig trifft. Dabei kommt der Film komplett ohne überzogene Gewaltorgien aus. Einfach Hammer und für mich ein Meisterwerk des Horrorfilms.

Hier mal eine Kritik dazu:
http://www.critic.de/film/calvaire-6231/

Absolute Empfehlung an alle die das originale Chainsaw Massacre und Ähnliches schätzen und was abseits des Mainstreams und billigem Exploitation & Torture Porn suchen.

Starke 9.5/10!

denjudge
2015-01-27, 23:25:52
Lucy. Gar nicht mal so schlecht, vor allem Anime Fans sollten mal einen Blick riskieren... 6,5/10.

doublehead
2015-01-28, 00:45:59
DER TATORTREINIGER Staffel 3 geschaut - schlechteste Staffel insgesamt. Mich nervte die Folge im Amt, und die mit der Kampflesbe derbst

Die Folge mit der Kampflesbe war grossartig. Auf einem Level mit der Folge mit der Vegetarierin.

John Williams
2015-01-28, 07:31:29
Lachsfischen im Jemen 6/10

Netter Film für einen ruhigen Nachmittag, kein Highlight aber war doch unterhaltend.


Everybody's fine 7,5/10

Endlich mal wieder DeNiro in einer "nicht Komödie".
Hat es geschafft mich zu rühren. Doch sehr gelungen.