Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
Nostalgic
2025-03-02, 22:20:29
Borderlands (Amazon Prime 0,99 Cent Aktion)
Ich konnte die Zeitverschwendung mit 30 Minuten im Zaum halten, abgebrochen.
Lass mich raten. Den vernichtenden Kritiken zu urteilen ist der so schlecht gemacht das sogar Nicht-Kenner der Spiele den schlecht finden?
Ich kenne schon ein paar Leute, die den Film gut finden würden - okay, sie haben noch nie von Borderlands gehört.
Man muss halt alles vergessen, was man von Borderlands weiß. Oder von Drehbüchern vor 20 Jahren. Oder Filme vor CGI-Übertreibung.
ChaosTM
2025-03-02, 22:37:46
Gilt möglicherweise in 30 Jahren als "Kultfilm" der dummen 20er Jahre.
Momentan halte ich den nicht aus und vielleicht ist die deutsche Übersetzung diesmal besser.
Kann nur helfen..
ein typischer 2015+ Film mit wenigen Locations, wenigen Charakteren, einen Haufen Gesichtsloser (CGI teilweise), lieblos halt.
sandokan
2025-03-02, 23:00:20
Willow (1988) 7/10
Charmantes Fantasyspektakel. Besser als erwartet. Lustig wie düster früher Filme für (fast) die ganze Familie waren.
Die Tricks gehen klar, viele schöne Locations und gut aufgelegte Hauptdarsteller. Leider braucht der Film etwas um in die Gänge zu kommen. Hätte der die ganze Zeit über die Qualität der letzten halben Stunde wäre da locker auch eine 8 drin gewesen.
Si|encer
2025-03-02, 23:13:00
Lass mich raten. Den vernichtenden Kritiken zu urteilen ist der so schlecht gemacht das sogar Nicht-Kenner der Spiele den schlecht finden?
´
Ich bin tatsächlich auch Nichtkenner der Spiele, und bestimmt sind da 1 Millionen Easter Eggs versteckt die für Spieler witzig sind. Aber das ist mal echt nicht zum aushalten gewesen.
Evtl. ist das mit dem CGI auch Absicht, damit die Spielgrafik durchscheint oder sowas. ;D
Naja, ich sag nur: Die Szene in der Kneipe wäre vor 10 Jahren noch deutlich lebhafter gewesen.
---
Wing Chun - Gefährlich wie eine Pantherkatze (1994)
Schöner Hongkong-Wirefu-Klopper mit beknackter dt. Synchro, wie es Brauch ist. Feine Kämpfe. Aus den guten Zeiten des Actionkinos.
sandokan
2025-03-03, 00:29:35
...
Wing Chun - Gefährlich wie eine Pantherkatze (1994)
Schöner Hongkong-Wirefu-Klopper mit beknackter dt. Synchro, wie es Brauch ist. Feine Kämpfe. Aus den guten Zeiten des Actionkinos.
Ich hab in letzter Zeit einige Eastern geschaut, aber nur im Original. Die meistens beschissene dt. Synchro bei asiatischen Filmen wird dem Werk meist nicht gerecht. Einzig "Das Schwert des gelben Tigers" aus den frühen Siebzigern hatte mit Otto Preuss Elmar Wepper, Christian Marshall und vor allem Christian Brückner (de Niro) eine wirklich starke Synchro.
Katzenmenschen (1942) 8/10
Kleiner Film-Noir mit Horrorelementen. Ungemein atmosphärische Beleuchtung. Benötigt etwas um in Gang zu kommen, aber dann gibt es mehrere wahnsinnig tolle Szenen und Spannung und Tempo bleiben bis zum Schluss hoch.
msilver
2025-03-03, 06:02:42
vom Trailer habe ich mir auch deutlich fieseres vorgestellt - wieder einer dieser typischen Traumaverarbeitungsselfhelpthriller-Filme :(
die einzigen *aktuellen* Horror-Klopper, die ich in letzter Zeit gut fand, waren Substance und (leidlich) Terrifier 3. Aber mal wieder ein richtig schöner Albtraum-Gruseler, das wäre was.
Fand den auch nicht so gut wie alle diesen bewertet haben.
Smile 2 lohnt auch!
Haufen
2025-03-03, 10:35:54
Agatha Christie: Marple, 10 vor 5 ab Paddington
Da hat mir der EPG einen Streich gespielt: als Vorschaubild gab es das s/w Bild der Filmversion mit Frau Rutherford zu sehen, ausgestrahlt wurde aber eine modernere Version mit einer mir unbekannten Darstellerin.
Auch war der Ablauf unterschiedlich: den anfänglichen Mord im Zug erlebt nicht Miss Marple, sondern eine Freundin, auf dem Anwesen, auf dem der Mörder vermutet wird, heuert eine andere Freundin als Köchin/Haushälterin an, auch nicht Miss Marple persönlich. Generell ist Miss Marple anscheinend nur gelegentlich im Bild und bekommt per Telefon Informationen mitgeteilt, während andere agieren.
Da ich nie ein Agatha Christie-Buch gelesen habe und nur die s/w Filme kenne, kann ich nicht sagen, ob dies näher an der Vorlage ist; es gefällt allerdings weniger.
Immerhin spielen David Warner und John Hannah mit, aber es hat nicht gereicht, ums zuende anzusehen.
[NbF]Eagle
2025-03-03, 10:49:42
Mit den Töchtern Evil Dead Remake
8,5/10 geht gut an die Substanz finde ich.
sven2.0
2025-03-03, 11:00:45
Jumper von Doug Liman
War schon ewig auf meiner Liste, die Idee dahinter ist ja toll. Umso schlimmer die Umsetzung, was ein grottenschlechter Film. Denke das war dann der Sargnagel für Christensens Karriere.
ChaosTM
2025-03-03, 11:10:26
Jumper von Doug Liman
War schon ewig auf meiner Liste, die Idee dahinter ist ja toll. Umso schlimmer die Umsetzung, was ein grottenschlechter Film. Denke das war dann der Sargnagel für Christensens Karriere.
Der Sargnagel für C`s Karriere war C himself. Er ist ein grottenschlechter Schauspieler.
Jumper mag ich sogar ein bisschen.. dank Samuel..
Hundreds of Beavers: 9 / 10
Das Internet bietet zu wenig Speicherplatz für die Masse an lobenden Attributen, die dieser Film verdient.
Ich ziehe einen Punkt ab, weil die Pole-Dance-Szene (ja, sowas kommt wirklich in diesem Film vor) von Olivia Graves einfach zu kurz ist und weil zu wenig Wölfe sterben. ;D
Fragman
2025-03-03, 22:43:22
Im Kino geschaut oder ist der schon raus?
Der Trailer damals hat mich ja abgeholt. ;D
Im Kino geschaut oder ist der schon raus?
Der Trailer damals hat mich ja abgeholt. ;D
Leif heute im örtlichen Kulturkino. :massa:
RoNsOn Xs
2025-03-04, 00:18:23
Smile 2
Erneuter Aufguss vom ersten. Keine neuen Ideen. 6/10
The Substance
Starker Scheiß. Dennoch sehr weird. Gegen Ende wirds trashig (roter Feuerwehrschlauch). 6/10
Vor einigen Wochen: Star Trek Section 31.
In einigen Einstellungen fand ich den Streifen optisch interessant. Er hat auch seine Stellen, die mich abholen. In anderen Szenen fand ich das Spektakel zu affektiert, oder bei unnötigen Splatterszenen zu widerlich.
Wenn man ein ausgerissenes Auge zudrückt, dann ein doch letztlich guter B-Streifen. Handwerklich teils hölzern oder plump, teilweise solide, mit einigen Anklängen wo es fast gut wird. Man muss den Streaming-Film nicht unbedingt gesehen haben, ich frage mich auch ob es überhaupt noch Star Trek ist.
Bei der Frage "wer ist der Verräter?" kam dann doch fast Spannung auf, und Michelle Yeoh hat nun mal eine Präsenz. Wenn man nicht viel erwartet, gibt es einige Szenen die gefallen, leider auch Szenen die hart reinscheißen, was mich am meisten wurmt ist das Ende wo alle zusammen lachen. Ein dunkleres Ende wäre würdiger. Die C&C-inspirierten Sequenzen zwischendurch, geschenkt. Section 31 hofft erkennbar auf gute Quoten für eine Fortsetzung. Die Macher hätten sehen MÜSSEN, dass die Quoten nicht kommen um dem Film etwas mehr Eigenständigkeit zu verleihen.
Erinnert sich jemand an The Chronicles of Riddick? Ein Film, fragwürdig, der dennoch auf eigenen Beinen stehen kann. Das hätte mit Section 31 gelingen können, gelang aber nicht. Zumal eine Frage unbeantwortet bleibt: Was ist Section 31? DS9, eine TV-Serie, hatte erste Antworten gegeben. Den dieser Streaming-Film schuldig bleibt.
sven2.0
2025-03-06, 00:10:28
Mickey 17
Eigentlich 2 Filme, einer der sich ironisch mit dem Dilemma des Klonens und der Seele des Menschen auseinandersetzt und ein durchschnittlicher Sci-Fi Film mit 0815 Story als Vehikell. Leider nimmt der letztere Teil zu viel Raum ein. Aber Pattinson carried dann doch :D
msilver
2025-03-06, 06:49:00
Red Rocket
Wirkt eher Laienhaft, aber doch schön. Das Setting gefiel mir sehr und die ruhige Art.
7/10
Djudge
2025-03-06, 15:55:22
Mulholland Drive. 7/10 nach dem ersten Blick
und eine 9,5/10 nach der Analyse von den MovieAmphs
OL41fu7Nkw8
eDDGFVW1Zok
Kartenlehrling
2025-03-06, 16:33:06
WOW-Sky, Thriller Sleeping Dogs – Manche Lügen sterben nie (2024)
Der pensionierte Mordkommissar Roy Freeman muss während seiner hochmodernen Alzheimer-Behandlung
einen alten Fall im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung des College-Professors Dr. Joseph Wieder abermals aufrollen,
als neue Informationen von einer mysteriösen Frau kommen.
Bei den wieder aufgenommenen Ermittlungen stößt er auf erschreckende Geheimnisse aus seiner vergessenen Vergangenheit.
Russell Crowe ist und wird wohl nie ein Charakterdarsteller, er wird mit dem Alter nicht besser,
ich kann mich nur an RobinHood 2010 erinnern wo er mir noch gefallen hat.
Die Filmgeschichte ist eigentlich gut, leider ist das "Ende" vorhersehbar.
Amarok
2025-03-06, 21:25:52
Mulholland Drive. 7/10 nach dem ersten Blick
und eine 9,5/10 nach der Analyse von den MovieAmphs
https://youtu.be/OL41fu7Nkw8
https://youtu.be/eDDGFVW1Zok
Mulholland Drive ist für mich ein 10/10. Es ist wohl der Film, den ich am häufigsten gesehen habe. Ein Meisterwerk sondergleichen.
ChaosTM
2025-03-07, 15:39:01
Jop, aber ich hab ihn erst nach dem 2. Durchlauf halbwegs begriffen.
aja
l8L9Z2vmMTQ
göttlich! unbedingt schaun wenn ihr einen der beiden und/oder Matrix mögt
daher nochmals ETvkaFGs6d4
Karümel
2025-03-07, 20:57:08
lwISbJfRNz0
Nope, muss echt nicht sein. war schwer den Film zuende zu gucken. :(
Fusion_Power
2025-03-07, 21:17:35
Jop, aber ich hab ihn erst nach dem 2. Durchlauf halbwegs begriffen.
aja
https://youtu.be/l8L9Z2vmMTQ
göttlich! unbedingt schaun wenn ihr einen der beiden und/oder Matrix mögt
Habs mir teilweise angesehen. Bei der Analyse dass die Maschinen die Menschen als Batterien benutzen und nicht direkt die Energiequellen die sioe für die Versorgung der Menschen aufbringen ist den Beiden aber ein Fehler unterlaufen. Im Film wird eindeutig gesagt dass die Maschinen die Toten in Flüssigkeit auflösen und die Lebenden damit ernähren. Also vergeuden die Maschinen im Grunde keine Energie für die Menschen.
Es wurde auch nicht erwähnt dass ursprünglich geplant war, die menschliche Gehirnleistung als Rechenkapazität für die Matrix zu nutzen. Aber das klang den Machern des Films dann wohl zu verwirrend fürs Publikum also hat man sich auf den Energieaspekt beschränkt.
readonly
2025-03-07, 22:32:38
Noch mal aus Versehen Moonfall 3/10, dachte in 4K HDR bringt der irgendwie was. Aber nein, da wird der noch schlimmer. Was für üble CGI, neben der hohlen Story.
Das Ding hat doch niemals 140 Millionen gekostet, halte das eher für Marketing Gelaber
Ja, die Locations waren vermutlich alles EINE Lagerhalle von 50x50 Meter, der Rest war CGI-Verschleierung. Und natürlich: 10 echte Leute, 1 Regisseur, 1 PA, 2 Kameraleute und 2000 CGI-Erstellende. IMHO.
JackBauer
2025-03-07, 22:51:49
grad im TV
wunderschön
was für ein krasser Film, mir sind so oft die Tränen gekommen
10/10
wunderschöner grad im Kino darauf freu ich mich
Surrogat
2025-03-08, 01:14:06
https://youtu.be/lwISbJfRNz0
Nope, muss echt nicht sein. war schwer den Film zuende zu gucken. :(
Banause :nono:
Einer der besten und wichtigsten Filme ever, außerdem hat er uns den Sinn des Lebens erklärt, denn: Es werde Licht!
OK, der Wasserball als Monster war bissl daneben, aber sonst war alles top :uup:
Fusion_Power
2025-03-08, 01:47:19
Einer der besten und wichtigsten Filme ever, außerdem hat er uns den Sinn des Lebens erklärt, denn: Es werde Licht!
OK, der Wasserball als Monster war bissl daneben, aber sonst war alles top :uup:
Näh, absolut nicht die Art von Film die ich genießen kann. Auch wenns ein "wichtiger" Film sein mag. Immerhin, der Film war halbwegs lustig, "Lautlos im Weltraum" hingegen war nicht mal das.
Nostalgic
2025-03-08, 12:34:10
The Creator (2023)
Bildgewaltiger Gareth Edwards-Scifi mit Rogue One Feeling inkl. Deathstar für Arme.
So prächtig das Wordbuilding ist, so dünn ist die Story.
Die Handlung wirkt trotz 2 1/4 Stunden gehetzt, das selbst entspannte Szenen nicht richtig wirken.
Die kleine Hautdarstellering fand ich dafür grandios.
Sehr stylischer Film mit zuwenig Tiefgang. Hätte als Miniserie mit besserem Drehbuch vermutlich besser funktioniert.
sandokan
2025-03-08, 14:28:38
Ich liebe den Soundtrack. Für mich zwar Carpenters schwächster Genrefilm, aber der geht auch klar... bis auf den Wasserball. :wink:
Rampage - Big meets Bigger (2018) knappe 7/10
Monsterflick mit The Rock und einem mutierten Wildschweinkrokodil und einem verdammten fliegenden Wolf. :ugly:
Das ist Edel-Trash mit ganz großem Budget. Wer Filmen wie Meg was abgewinnen kann wird auch hier seine Freude haben. Die CGI-Viecher von WETA sind 2* Hit und 1* Miss. Logische Story... Fehlanzeige. Aber wie schon bei Jurassic World geschrieben: I'm a simple man... Große Monster die alles zerlegen... I like :wink:
Zwei Netflix-Produktionen/Lizenzen mit denselben Problemen:
die Action wirkte lächerlich (CGI-lastig, vieles geschieht im Off)
das Drumherum künstlich dramatisch und überzogen
-> Demon City (JP 2025)
-> Counterattack (MX 2025)
interzone
2025-03-08, 16:31:01
Beetlejuice Beetlejuice - war ok, Highlight waren die old scool-FX und Michael Keaton, der hier abliefert, als wären zwischen den Filmen keine (fast) 40 Jahre. Winona Ryder fand ich nervig, das ständige Grimassenziehen hat da nicht geholfen. Die Entscheidung, zwei (bis drei) zusätzliche Antagonisten in die Story einzubauen, macht diese auch ziemlich beliebig, da ihre Story nur angerissen wird.
Schade, hätte mehr draus werden können - der Film hatte trotzdem seine Momente-
7/10
Das ist tatsächlich einer der wenigen Filme, für die ich nach längerem Nachdenken (bei Release) absolut 0 Interesse hatte. Ich werde alt.
(wobei ich die Trope "Goth wird normal" seit den 80er Jahren eh dumm finde)
ChaosTM
2025-03-08, 17:35:06
Mochte schon das Original nicht besonderes und der hier ist auch nicht besser.
The Gorge / Netflix hab ich schon mal gesehen und damals was das nur solala..
Wenn man den nicht nur als Hintergrund Berieselung laufen lässt, ist er deutlich besser..
Die Chemie zwischen Taylor-Joy und Miles Teller ist so richtig gut.
2 großartige Schauspieler, aber leider dürfen sie zu wenig..
6/10 (im Netflix Modus) vs 8/10 als richtiger Film
Apple-TV. Wäre er auf Netflix, hätte ich ihn gesehen :| Dafür ist er aber zu billig gedreht mMn. (und sieht mMn zu gut für Netflix aus)
Der aktuelle Electric-irgendwas-Film auf Netflix hat ja nun 320 Mio gekostet ^^
JackBauer
2025-03-08, 19:04:46
320 Mio gekostet ^^
sowas glaubst du!!
hat wohl eher steuerliche Gründe^^ sowas kann niemand überprüfen
redpanther
2025-03-08, 19:56:48
Wie kommst du auf die absurde Idee das sowas niemand (also zumindest das Finanzamt) überprüfen könnte?
ChaosTM
2025-03-08, 20:00:31
Ich freu mich auf The Electric State - mag Chris und Millie
wiewiel der gekostet hat sollte uns nicht kümmern
Fusion_Power
2025-03-08, 20:22:11
sowas glaubst du!!
hat wohl eher steuerliche Gründe^^ sowas kann niemand überprüfen
Und der Film soll wirklich nicht gut sein. :freak:
Kommts mir nur so vor oder werden moderne Filme immer schlechter? Also nicht nur die Effekte werden immer schlechter, auch die Drehbücher, die Kinematografie, die Inszenierung... sind da nur noch Praktikanten am Start? Oder welche neuen Filme sind so gut dass man sie sich auch immer und immer wieder ansehen kann? Mir fällt da nix ein, hab sogar Avatar 2 nur 1x geschaut bis jetzt. OK, der wirkt auch nur im 3D Kino aber immerhin war die Inszenierung solide.
ChaosTM
2025-03-08, 20:40:23
Wir kennen den Film noch nicht und solange Netflix noch positive Zahlen schreibt, darf der auch super teuer sein.
das Geld fließt alles in die Economy
Das Filme immer schlechter werden und nur mehr "nebenbei" Schauen bevorzugen ist eine andere geschichtet
Das liegt an UNS und nicht netflix.. ;)
interzone
2025-03-08, 20:47:56
ich habe den Netflix-Budgets, die ins Absurde gehen, aber auch den Eindruck, dass man hier "kreative Buchhaltung" betreibt. Damit möchte ich nicht andeuten, dass hier etwas Illegales passiert, sondern dass hier Summen über den Tisch gehen, die "so sein müssen".
Fusion_Power
2025-03-08, 21:41:55
Wir kennen den Film noch nicht und solange Netflix noch positive Zahlen schreibt, darf der auch super teuer sein.
das Geld fließt alles in die Economy
Das Filme immer schlechter werden und nur mehr "nebenbei" Schauen bevorzugen ist eine andere geschichtet
Das liegt an UNS und nicht netflix.. ;)
Ich bezog mich nicht mal auf Netflix oder Streamingdienste, sondern Filme allgemein, gerade auch große Hollywood Produktionen. Da war früher echt mehr Lametta. oder anders ausgedrückt: viele absurd hohe Budgets spiegeln nicht ansatzweise die Qualitäten des Filmes wieder.
ChaosTM
2025-03-08, 22:01:39
Ich bezog mich nicht mal auf Netflix oder Streamingdienste, sondern Filme allgemein, gerade auch große Hollywood Produktionen. Da war früher echt mehr Lametta. oder anders ausgedrückt: viele absurd hohe Budgets spiegeln nicht ansatzweise die Qualitäten des Filmes wieder.
Ja, das sind keine Filme mehr sondern Special Effects Orgien.
Weiter oben gabs eine guten Beitrag dazu..
User4756
2025-03-09, 03:39:24
Mickey 17
Hatte Hoffnungen auf den Film, da Moon großartig ist und Robert Pattinson gut schauspielert. Das tut er auch hier, aber der Film ist komplett wirr. All die interessanten tiefgründigen SciFi-Konzepte (die Ethik des Klonen, das Konzept eines Ichs, Erinnerungen) werden vom Tisch gewischt, um Platz für plumpe Satire, Echtwelt-Politik, Logiklöcher und dumme Klischees zu machen. Mark Ruffalo spielt, nicht sonderlich gut, einen Trump-Verschnitt, der zu einer Zeit geschrieben wurde, als es so aussah er würde die Wahl nicht gewinnen. Soll Satire sein, aber der Humor greift im gesamten Film nicht so richtig.
Schade, da der Film hätte gut sein können und zumindest gut aussieht (hervorragende Effekte). So ist es nur eine Fremdschamorgie.
masteruser
2025-03-09, 15:32:18
Ist das Böse real oder ?
Nur am Seil bist du sicher !?
Am Ende wird gezeigt, das
Es stimmt das Böse ist real und Halle Beere hatte Recht.
Never Let Go – Lass niemals los
Teilweise etwas lahm. Für Genre Fans
interzone
2025-03-09, 22:03:33
King's Land - Mads Mikkelson als ehemaliger Hauptmann, der "im Auftrag" des Königs im 18. Jahrhundert die Heide in Jütland urbar machen möchte. Der dortige Adel findet daran aber nicht besonderen Gefallen. Tolle Bilder, interessante Story, mit einigen Härten von Natur und Mensch.
7,5/10
Ant Man and the Wasp: Quantumania - hatte ich mir schlimmer vorgestellt, naja, zumindest ist es bunt und es gibt ein paar abgefahrene Kreaturendesign. Story ist marveltypisch, und es gibt kaum eine Minute ohne facepalm-Momente. Jonathan Majors als Kang fand ich noch mit am besten, aber er hat sich ja aus seiner Karriere herausschlagen können.
5/10
msilver
2025-03-10, 07:24:39
Late Night with the Devil
8/10
Haufen
2025-03-10, 11:08:14
Bei Amazon habe ich 'Elevation' angesehen.
Plötzlich überall Riesenkäfer, man ist nur ab 2500m Höhe sicher. Drei Jahre 'danach' muss man runter ins Städtele hinaus, um für den kranken Jungen neue Filter für die Sauerstoffmaschine zu holen -- die der Junge aber nicht ständig benötigt, da er auch draußen herumläuft und dabei fast vom wilden Käfer gebissen wird.
Egal, wohin man kommt, es scheint sich jemand die Mühe gemacht zu haben, überall, Kilometer über Kilometer über Kilometer, eine 'Höhenlinie' mit Steinen, Farbe etc. gemacht zu haben, damit der Zuschauer weiß, dass bei einer Flucht vor Käfern 'hier' die sichere Zone beginnt.
Auf dem Weg durch eine Mine (nein, nicht Moria) erfolgt einer der sinnlosesten Filmtode, die ich kenne.
Auf der Flucht vor Käfern flieht man durch eine Spalte in der Wand, einer erreicht die andere Seite und wird vom Käfer gebissen. Die anderen ziehen sich ein Stück in den Spalt zurück und 'finden' zwei Meter entfernt eine von Licht angeleuchtete Leiter, die rauf führt...
Naja, und das Ende... es steht die Befürchtung im Raum, dass es eine Fortsetzung geben könnte. Brauche ich nicht, danke.
UlcerousVomitus
2025-03-10, 11:24:05
ich fand ihn ganz solide, ähnlich wie the tomorrow war oder quiet place nur hier eher kammerspiel mit weniger budget
Matrix316
2025-03-10, 11:30:10
The Gorge 7 von 10 (Apple TV+)
Den Trailer fand ich ganz interessant: Zwei Scharfschützen bewachen eine Schlucht, damit nix entkommt. Man darf nicht kommunizieren, aber man freundet sich an und nach dem Levi die Drasa besucht hatte, fällt er auf dem Rückweg durch eine Explosion in die Flucht, da das Seil reißt und Drasa springt hinterher und dann wirds zu Resident Evil meets Silent Hill irgendwie. Nicht das Tor zur Hölle, aber ein Unfal mit Chemiewaffen hat die Soldaten dort mit Pflanzen und Tieren mutieren lassen. Leider war der Teil etwas kurz fand ich.
Si|encer
2025-03-10, 11:34:08
Interstellar (Apple)
Meisterwerk.
10/10
Night Swim (WoW)
Film über einen "verfluchten" Swimming Pool. Da hat man mehrere Genres vermixt.
Denkt man am Anfang da treibt was im Wasser sein Unwesen (was es auch tut), werden später dann auch noch die Menschen davon abhängig. Und der Pool scheint auch nicht auf das Wasser im Pool begrenzt zu sein. Von daher verstehe ich das Ende auch nicht, wo man den Pool dann zu betoniert, was dann ja scheinbar nichts nützten würde.
4/10
Ghostbusters Frozen Empire (Apple)
Puuh..ja...ne. Ist nix dolles. Es wird halt öfter mal auf alte Geister zurück gegriffen, was teilweise auch absolut zwischengeschoben und deplaziert wirkt (Akroyd und sein Büchergeist). Auch ansonsten hat der Film nicht wirklich was zu bieten.
Kann man gucken, kann man aber auch sein lassen.
4/10
Ein Offizier und Gentleman (WoW)
Ich will jetzt nicht sagen das es ein "Klassiker" ist, aber ein netter Marine Ausbildungsfilm mit starkem Schnulzenambiente.
7/10
readonly
2025-03-10, 11:49:43
Interstellar war 2014 schon bei mir eingeschlagen, fand den genial. Meine mich aber erinnern zu können dass der seinerzeit nicht so richtig gut ankam, zumindest anfangs, von daher finde ich den Kultstatus bemerkenswert. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?
ChatGPT dazu
Ja, das kann man so sagen. *Interstellar* (2014) wurde bei seinem Erscheinen durchaus positiv aufgenommen, aber nicht durchweg als Meisterwerk gefeiert. Einige Kritiker bemängelten die emotionale Ebene oder fanden die wissenschaftlichen Aspekte zu kompliziert. Zudem gab es Diskussionen über Logiklücken und das Ende des Films.
Trotz dieser gemischten ersten Reaktionen entwickelte sich der Film über die Jahre zu einem modernen Sci-Fi-Klassiker. Viele Zuschauer schätzen ihn inzwischen gerade wegen seiner tiefgründigen Themen, der Inszenierung von Zeit und Raum sowie Hans Zimmers eindringlichem Soundtrack. Auch die wissenschaftliche Basis (z. B. die Darstellung von Schwarzen Löchern) wurde später als bemerkenswert akkurat gewürdigt.
An den Kinokassen war der Film von Anfang an erfolgreich, besonders international – mit über 700 Millionen Dollar Einspielergebnis. Aber sein Ruf als einer der besten Sci-Fi-Filme des 21. Jahrhunderts wuchs erst mit der Zeit.
Liegt wohl auch daran, dass das wohl eher ein "Jungs"-Film ist und die sich den jetzt ansehen, da bewusst auf das Thema eingehen.
redpanther
2025-03-10, 11:52:17
The creator 5/10
Welch Verschwendung. Sieht gut und recht Hochwertig aus, hat schicke Momente. Schauspieler fand ich auch durchaus im Ordnung. Musik/Sound auch. Aber die Geschichte machte für mich auf so vielen ebenen einfach gar keinen keinen Sinn... 5/10 ist eigentlich schon zu viel.
Einer der wenigen Fälle wo ich doch recht stark von der IMDB Wertung abweiche.
sandokan
2025-03-10, 12:12:40
Interstellar war 2014 schon bei mir eingeschlagen, fand den genial. Meine mich aber erinnern zu können dass der seinerzeit nicht so richtig gut ankam, zumindest anfangs, von daher finde ich den Kultstatus bemerkenswert. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?
ChatGPT dazu
Ja, das kann man so sagen. *Interstellar* (2014) wurde bei seinem Erscheinen durchaus positiv aufgenommen, aber nicht durchweg als Meisterwerk gefeiert. Einige Kritiker bemängelten die emotionale Ebene oder fanden die wissenschaftlichen Aspekte zu kompliziert. Zudem gab es Diskussionen über Logiklücken und das Ende des Films.
Trotz dieser gemischten ersten Reaktionen entwickelte sich der Film über die Jahre zu einem modernen Sci-Fi-Klassiker. Viele Zuschauer schätzen ihn inzwischen gerade wegen seiner tiefgründigen Themen, der Inszenierung von Zeit und Raum sowie Hans Zimmers eindringlichem Soundtrack. Auch die wissenschaftliche Basis (z. B. die Darstellung von Schwarzen Löchern) wurde später als bemerkenswert akkurat gewürdigt.
An den Kinokassen war der Film von Anfang an erfolgreich, besonders international – mit über 700 Millionen Dollar Einspielergebnis. Aber sein Ruf als einer der besten Sci-Fi-Filme des 21. Jahrhunderts wuchs erst mit der Zeit.
Liegt wohl auch daran, dass das wohl eher ein "Jungs"-Film ist und die sich den jetzt ansehen, da bewusst auf das Thema eingehen.
Mir war es zuviel Geschwurbel. Hatte das Gefühl dass Nolan sich hier verhoben hat und irgendwann diese Bücherregalgeschichte aus dem Hut zaubert. Aber ich bin auch kein Physiker. Vielleicht ist das aus dieser Sicht alles ganz toll und übersteigt nur meinen begrenzten Horizont. :biggrin: Audiovisuell war er ganz schick. Damit konnte er Punkten. Ist auf jeden Fall der einzige Film von Nolan dem ich nicht mindestens 8 Punkte gegeben habe.
Und mit Ad Astra, Moon, Gravity und Sunshine fallen mir schon mal aus dem stehgreif diverse Sci-Fi-Filme aus diesem Jahrtausend ein die ich stärker finde.
Ich schätze Nolan aber sehr, daher muss ich dem sicher nochmal eine Chance geben.
grizu
2025-03-10, 12:37:07
The creator 5/10
Welch Verschwendung. Sieht gut und recht Hochwertig aus, hat schicke Momente. Schauspieler fand ich auch durchaus im Ordnung. Musik/Sound auch. Aber die Geschichte machte für mich auf so vielen ebenen einfach gar keinen keinen Sinn... 5/10 ist eigentlich schon zu viel.
Einer der wenigen Fälle wo ich doch recht stark von der IMDB Wertung abweiche.
Ich fand den gut, für mich sogar eine 7.5/10
Surrogat
2025-03-10, 12:46:51
Hatte das Gefühl dass Nolan sich hier verhoben hat und irgendwann diese Bücherregalgeschichte aus dem Hut zaubert. Aber ich bin auch kein Physiker. Vielleicht ist das aus dieser Sicht alles ganz toll und übersteigt nur meinen begrenzten Horizont. :biggrin:
Zumindest für die physikalischen Ereignisse rund um das Black Hole, hatte Nolan sich ja extra von Kip Thorne beraten lassen, der immerhin ein Nobelpreisträger ist. Soweit ich weiß, waren die dargestellten Bilder selbst in wissenschaftlichen kreisen unumstritten, was natürlich nicht die Sache mit dem Buchregal betrifft: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Science_of_Interstellar
Und Interstellar ein "Jungs-Film"? Bei dem ganzen Rumgeflenne und der Lovestory?
Si|encer
2025-03-10, 13:22:56
Lovestory ? Da gibt es keine klassische Lovestory. Geht ja nur um die Liebe zur Familie (Tochter).
Klar, am Ende die Erklärung für den Tesseract mit Liebe und Co...muss man mögen. Aber Zeit und Raum finde ich wurde mit den Bücherregalen sehr plastisch für den Zuschauer erzählt.
Finde so Kleinigkeiten z. B:, das jeder Tick im Soundtrack auf Millers Planet 1 Tag auf der Erde entspricht ziemlich cool.
Kartenlehrling
2025-03-10, 17:00:17
WOW-Sky, Katastrophen- Dramafilm, The Requin – Der Hai (2022)
massiv schlechte CGI, der Film wurde wohl zu 90% im Studio vor einem Bluescreen LED produziert.
Die vermeintlichen "Laienschauspieler" Alicia Silverstone (Clueless – Was sonst!) und James Tupper (Serie Star)
machte es nicht besser, Haupdarstellerin wollte ich nach 10min selbst vom Floß schupsen.
Hai Animationen aus der Hölle, dagegen müssten Sharknado Filme oscars nominiert werden.
readonly
2025-03-10, 17:25:31
IMDB 2,6 :D Der Blick in die IMDB Bewertungen bewahrt vor vergeudeter Lebenszeit ;D
Pornofilme ab 0,0
Horrorfilme ab 5,5 Hauptsache Tote und Blut
Kann man gucken ab 6,5
sollte man gucken ab 7,5
muss man gucken ab 8,5
Klappt bei mir ganz gut :D
sandokan
2025-03-10, 20:26:55
IMDB 2,6 :D Der Blick in die IMDB Bewertungen bewahrt vor vergeudeter Lebenszeit ;D
Pornofilme ab 0,0
Horrorfilme ab 5,5 Hauptsache Tote und Blut
Kann man gucken ab 6,5
sollte man gucken ab 7,5
muss man gucken ab 8,5
Klappt bei mir ganz gut :D
Mache ich ähnlich, da ich leider ebenfalls nur begrenzt Lebenszeit für Filme aufbringen kann.:wink:
Ich nutze allerdings vorrangig ofdb, weil dies meinen Filmgeschmack besser widerspiegelt. Imdb nutze ich auch regelmäßig, aber eher ergänzend, weil dort immer wieder Hypefilme aus meiner Sicht total überbewertet werden. Da finde ich die ofdb-Ratings unaufgeregter.
Dort mache ich persönlich ab 7 selten was falsch und 8 ist schon ziemlich großes Kino.
Für das "große Ganze" abseits des puren Mainstream nutze ich zur Orientierung und Inspiration zudem die 1000 Greatest Movies of all Time Liste von "They shoot pictures, don't they?" (https://www.theyshootpictures.com/gf1000_rank1-1000.htm) (ständig aktualisierte Bestenliste kompiliert aus über 10.000 Bestenlisten von Kritikern und Filmschaffenden).
sandokan
2025-03-11, 00:15:32
Ticket für zwei (1987) 8/10
Toller Roadmovie von Komödienspezialist John Hughes (Ferris, Breakfast Club, L.I.S.A.,...) Ausnahmsweise sind aber mal keine Teens die Protagonisten sondern John Candy und Steve Martin. Der Film lebt weniger von seinen durchaus vorhandenen Gags, als von seinen beiden Hauptdarstellern. Die Chemie zwischen beiden ist grandios, das Ende (wenn auch absehbar) eher nachdenklich und rührend. Hatte bei der Besetzung immer was anderes erwartet. Hat mich insgesamt sehr positiv überrascht. Dazu eine recht knackige Laufzeit. Passt mit seinem Setting gut in die nächste Winterplaylist.
masteruser
2025-03-11, 02:32:34
Bob der Streuner (1)
Drogenabhängiger findet mit Kater und
anderen Hilfen zurück ins Leben ohne
Drogen mit Karriereambitionen.
Einen 2ten Teil gibt es auch, der Film ist an sich gut
gemacht und strahlt sein sympathische Machart
direkt aus.
Geheimsache Malta (Classified)
ZDF Mediathek
Einer dieser neueren Billig-Actionfilme mit vielen Nahaufnahmen, wenig Action, viel Pseudodrama. Typischer Alter-Schauspieler-Actioner. Vermutlich sehr billig gedreht.
Normalerweise landen solche Filme für 99ct bei Amazon oder direkt bei Netflix, keine Ahnung, was sich ZDF da gedacht hat, den ins Programm zu nehmen (und was die gute Bewertung bei TV-Spielfilm bedeutet .....)
(Malta an sich ist hübsch. Da empfehl ich "Accidents Men 2 - Hitmans Holiday", der ist geil)
Surrogat
2025-03-11, 11:53:59
Einer dieser neueren Billig-Actionfilme mit vielen Nahaufnahmen, wenig Action, viel Pseudodrama. Typischer Alter-Schauspieler-Actioner. Vermutlich sehr billig gedreht.
Das beobachte ich mittlerweile bei den Krimis die meine Frau immer schaut, da werden dann völlig banale Pseudoverbrechen mit ganz viel Herzschmerz-Lovestorys angereichert. Irgendwann ist einem dann gar nicht mehr klar ob man einen Krimi oder eine seichte Schmonzette schaut, sowas nennt man dann wohl Crossover oder sowas in der Art
Bei meiner Frau verfängt es allerdings sehr gut, also kennen wir nun auch die Zielgruppe....
Schiller
2025-03-11, 13:21:29
"Upgrade (https://www.imdb.com/de/title/tt6499752/)" (2018) - wirklich ein Geheimtipp und unter meinen Top 20 aller Zeiten.
Si|encer
2025-03-11, 14:52:09
Sleeping Dogs (WoW)
Da kommt wohl nix mehr vernünftiges von Crowe. Aber auch er kann nix für das absolut beschissene, hanebüchene Drehbuch.
2/10
Lawmachine79
2025-03-11, 16:55:07
Bei meiner Frau verfängt es allerdings sehr gut, also kennen wir nun auch die Zielgruppe....
Teste Deine Frau mal mit "Las Chicas del Cable".
sandokan
2025-03-11, 20:09:51
Ghost in the shell (1995)
Eben im Kino OmU. Film wie immer geil. Dazu eines der angenehmsten Kinoerlebnisse seit langem. Das Publikum war absolut ruhig, niemand ist aufs Klo. Geht doch.
Vor dem Film liefen 9 Trailer, die einem das ganze Trauerspiel des modernen Blockbusterkinos vor Augen geführt haben. Sage und schreibe 7 Trailer waren Remakes/Fortsetzungen/Franchisezeugs (Demon Slayer (Animereihe), Jurassic World Rebirth, Drachenzähmen leicht gemacht (Realverfilmung), Fantastic 4, Superman, Thunderbolts (Marvel), Ballerina (John Wick).
Dazu Sinners (Horror, sieht leider öde aus) und Mr. No Pain mit Jack Quaid als Nobody der auf Grund einer Krankheit keine Schmerzen spürt, seine Freundin retten muss und dann mit den bösen Buben aufräumt. Erinnert mich vom Trailer her irgendwie an Nobody. Könnte für zwischendurch mal ganz witzig sein, aber ins Kino lockt mich das nicht.
Ich freu mich ja auch auf Jurassic World (ok nach dem Trailer nicht mehr so sehr) und Ballerina werd ich auch kucken, aber wenn das alles für das Blockbusterkino 2025 steht, dann gute Nacht.
NiCoSt
2025-03-11, 20:47:45
Ghost in the shell (1995)
Eben im Kino OmU. Film wie immer geil. Dazu eines der angenehmsten Kinoerlebnisse seit langem. Das Publikum war absolut ruhig, niemand ist aufs Klo. Geht doch.
Vor dem Film liefen 9 Trailer, die einem das ganze Trauerspiel des modernen Blockbusterkinos vor Augen geführt haben. Sage und schreibe 7 Trailer waren Remakes/Fortsetzungen/Franchisezeugs (Demon Slayer (Animereihe), Jurassic World Rebirth, Drachenzähmen leicht gemacht (Realverfilmung), Fantastic 4, Superman, Thunderbolts (Marvel), Ballerina (John Wick).
Dazu Sinners (Horror, sieht leider öde aus) und Mr. No Pain mit Jack Quaid als Nobody der auf Grund einer Krankheit keine Schmerzen spürt, seine Freundin retten muss und dann mit den bösen Buben aufräumt. Erinnert mich vom Trailer her irgendwie an Nobody. Könnte für zwischendurch mal ganz witzig sein, aber ins Kino lockt mich das nicht.
Ich freu mich ja auch auf Jurassic World (ok nach dem Trailer nicht mehr so sehr) und Ballerina werd ich auch kucken, aber wenn das alles für das Blockbusterkino 2025 steht, dann gute Nacht.
Weise Worte.
Wenn ich spontan dran denke, wann es mal ein richtig gutes Kinoerlebnis gab, fällt mir Joker (1) ein und das war noch vor Corona...
Deathstalker
2025-03-11, 22:00:20
Fall Guy hat mich positiv überrascht.
Handlung war gut, der Antagonist hat sinnvoll geplant bis alles aufflog. Protagonist war auch gut dabei. Es kamen keine Deus Ex machina Stunts oder grenzenlose Dummheit vor.
Aber naja, Remake so halbwegs.
sandokan
2025-03-11, 23:15:35
Weise Worte.
Wenn ich spontan dran denke, wann es mal ein richtig gutes Kinoerlebnis gab, fällt mir Joker (1) ein und das war noch vor Corona...
Godzilla Minus One, Furiosa (2x) und Oppenheimer waren alles gute Kinoerlebnisse.
Kann aber auch daran liegen, dass alle im O-Ton waren, das hält das übliche anstrengende Klientel schon mal fern i.d.R.
Total Recall Wiederaufführung vor ca. 2 Jahren war auch geil.
Si|encer
2025-03-12, 12:56:37
In den letzten Tagen
Mollys Game (WoW)
Guter Film über eine beinahe Olympionikin, dessen Leben sich nach einem Unfall in eine andere Richtung entwickelt, und sie wird eine "Veranstalterin" für Pokernächte mit Reichen. Jessica Chastain und Idris Elba spielen gut auf, und der Film macht Spass.
Und wie unglaublich Hübsch die Jessica ist, meine Güte....
7.5/10
The Social Network (Amazon)
Eine der besten Rollen von Jesse Eisenberg imho, er spielt den Nerd einfach so Perfekt.
Finde es ein Superfilm mit einem richtig guten Drehbuch von Aaron Sorkin (der hat übrigens auch das Drehbuch zu Mollys Game geschrieben und auch Regie geführt).
Der OST ist unauffällig, wenn er aber da ist, super.
Ich fand die Szene als die Winklevoss Brüder bei dem Chef von Harvard waren zum totlachen. Als die Zuckerberg anschwärzen wollten und er zu seiner Sekretärin sagt: "Anne, hauen sie mir eine Runter. Fahren Sie fort".;D
Marc Zuckerberg hat das so ja nie bestätigt oder es eher abgestritten. Sean Parker hatte auf Anfrage wohl gesagt, der Film wäre reine Fiktion.
Ich fänds geil wenn es genauso wie im Film gewesen wäre. Werden wir wohl aber erst erfahren wenn Zuckerberg mal ein Biopic macht oder ein Buch schreibt.
Oder der "Habe ich ihre volle Aufmerksamkeit" Dialog mit den Anwälten und Zuckerberg. Einfach großartig geschrieben.
9/10
Edge of Tomorrow (Apple)
Action Brett, der Film macht einfach Spass. Eine Schande das der damals gefloppt ist. Absolut unverdient.
9-10/10
chetigol
2025-03-12, 13:24:18
Lars van Tries Nymphomaniac 1&2 Directors Cut
Hab den Film immer vor mich hingeschoben, da ich die 5 Stunden am Stück ohne Unterbrechung sehen wollte. War letzte Woche krank und da hat sich endlich die Gelegenheit geboten!
Sehr guter Film, hab ihn einen Tag drauf mit meiner Frau dann nochmal geschaut. Hab ihr von dem Film erzählt, da wollte Sie den auch unbedingt sehen! :D
8,5 / 10
Surrogat
2025-03-12, 13:26:00
Kann aber auch daran liegen, dass alle im O-Ton waren, das hält das übliche anstrengende Klientel schon mal fern i.d.R.
das ist tatsächlich ein guter Tip, werd ich mal testen... :up:
E39Driver
2025-03-12, 14:09:07
Herrscher der Zeit (1982)
Ein französischer SiFi-Trickfilm, der von Moebius gezeichnet wurde, welcher für das ArtWork vieler Klassiker zuständig war, z.B. Alien oder das 5. Element.
Ich hatte den Film zuletzt als kleiner Junge gesehen und erinnerte mich immer wieder an einzelne Szenen und die Musik. Er hatte mich damals ziemlich gegruselt. Eigentlich ist es auch kein Kinderfilm. Jetzt mittels KI den Film widergefunden und etwas zu recherchiert. Er lief tatsächlich nur dreimal im Free-TV, zuletzt 1990 auf ARD. Damals war ich 5 Jahre alt. Der Film hat ein Zeitreiseparadoxon, wodurch es zwar eine Art Happy End gibt, welches ein Kind so aber nicht begreifen kann. Handlung kleiner Junge stürzt mit Familie auf fremden feindseligen Planeten ab, Eltern sterben direkt zu Beginn und er muss gerettet werden.
Der komplette Film ist online frei verfügbar: https://www.dailymotion.com/video/x8gf2bu
War für mich interessant den jetzt als Erwachsener mit anderen Augen zu gucken. An viele Szenen hab ich mich direkt erinnert. Insgesamt ein interessanter Film mit gutem World-Building, welcher damals mit FSK6 im Kinderprogramm sicherlich deplatziert war. Vermutlich dachte man damals pauschal ein Trickfilm ist immer für Kinder.
sandokan
2025-03-12, 14:18:00
das ist tatsächlich ein guter Tip, werd ich mal testen... :up:
Oder abwarten...;)
Meine letzten Mainstream-Blockbuster waren Indy 5, Ghostbusters Frozen Empire und Meg 2. Jeweils in der 3-4 Woche.
In einem der großen Kinos in Augsburg hatte ich akkumuliert bei allen drei Filmen neben meiner Begleitung 7 zusätzliche Zuschauer. Nachteil ist dann aber, dass der Film oft nicht mehr im besten Saal läuft. :rolleyes:
Dagegen war ich mit meinem Großen in Godzilla x Kong gleich in der ersten Woche, weil er nicht warten wollte ==> Eines der schlimmsten Kinoerlebnisse ever. :rolleyes:
Fusion_Power
2025-03-12, 14:49:25
Lars van Tries Nymphomaniac 1&2 Directors Cut
Hab den Film immer vor mich hingeschoben, da ich die 5 Stunden am Stück ohne Unterbrechung sehen wollte. War letzte Woche krank und da hat sich endlich die Gelegenheit geboten!
Sehr guter Film, hab ihn einen Tag drauf mit meiner Frau dann nochmal geschaut. Hab ihr von dem Film erzählt, da wollte Sie den auch unbedingt sehen! :D
8,5 / 10
Und, fandet ihr den Film anregend? :D Hab den auch noch nicht gesehen, nur von gehört. Hat damals bei Release ja für ziemlichen Wirbel gesorgt. "Skandalfilm" und so. ^^
Herrscher der Zeit (1982)
Ein französischer SiFi-Trickfilm, der von Moebius gezeichnet wurde, welcher für das ArtWork vieler Klassiker zuständig war, z.B. Alien oder das 5. Element.
Ich hatte den Film zuletzt als kleiner Junge gesehen und erinnerte mich immer wieder an einzelne Szenen und die Musik. Er hatte mich damals ziemlich gegruselt. Eigentlich ist es auch kein Kinderfilm. Jetzt mittels KI den Film widergefunden und etwas zu recherchiert. Er lief tatsächlich nur dreimal im Free-TV, zuletzt 1990 auf ARD. Damals war ich 5 Jahre alt. Der Film hat ein Zeitreiseparadoxon, wodurch es zwar eine Art Happy End gibt, welches ein Kind so aber nicht begreifen kann. Handlung kleiner Junge stürzt mit Familie auf fremden feindseligen Planeten ab, Eltern sterben direkt zu Beginn und er muss gerettet werden.
Der komplette Film ist online frei verfügbar: https://www.dailymotion.com/video/x8gf2bu
War für mich interessant den jetzt als Erwachsener mit anderen Augen zu gucken. An viele Szenen hab ich mich direkt erinnert. Insgesamt ein interessanter Film mit gutem World-Building, welcher damals mit FSK6 im Kinderprogramm sicherlich deplatziert war. Vermutlich dachte man damals pauschal ein Trickfilm ist immer für Kinder.
Klassiker. Wurde damals auch mal als Mehrteiler in irgend ner Kindersendung ausgestrahlt statt am Stück. Hab bis heute nicht verstanden ob der Junge in die Vergangenheit reist oder alle Anderen in die Zukunft. Der Vater funkt ja seinen Kumpel an der da aber schon in der Zukunft ist...oder so... Da fehlte mir dann doch ein Doc Brown der das im Detail erklärt.
E39Driver
2025-03-12, 15:36:16
Klassiker. Wurde damals auch mal als Mehrteiler in irgend ner Kindersendung ausgestrahlt statt am Stück. Hab bis heute nicht verstanden ob der Junge in die Vergangenheit reist oder alle Anderen in die Zukunft. Der Vater funkt ja seinen Kumpel an der da aber schon in der Zukunft ist...oder so... Da fehlte mir dann doch ein Doc Brown der das im Detail erklärt.
Ich habe das Ende jetzt so verstanden: Jaffa erreicht den Jungen ja nicht mehr rechtzeitig, der von den Killerinsekten angegriffen wird. Die Herrscher der Zeit haben den ganzen Planet inkl. dem Kind in die Vergangenheit teleportiert. Der alte Mann an Board war die ganze Zeit über der Junge aus der Vergangenheit gewesen. Zu erkennen an seiner Metallplatte auf dem Kopf, während der Junge am Ende ja diese Kopfverletzung hatte. Am Ende wo der alte Mann stirbt und mit dem Sarg ins All geschossen wird, wird ja gesagt er hatte in gutes und erfülltes Leben gehabt
Was mir noch aufgefallen ist. Dieses Tentakel-Monster in der Höhle, welches den Begleiter des Jungen gefressen hat, erinnert sehr an die Tentakel-Gegner in Half-Life 2. Inkl. der Instant-Verdauung, so dass nur noch das Skelett übrig bleibt.
Kartenlehrling
2025-03-12, 16:24:26
In den letzten Tagen
Edge of Tomorrow (Apple)
Action Brett, der Film macht einfach Spass. Eine Schande das der damals gefloppt ist. Absolut unverdient.
9-10/10
Also bei meiner "Erstsichtung" ist Edge of Tomorrow (2014) auch durchgefallen.
Aber irgerndwie ist er gut gereift, und zu heutigen Filmen fast eine Filmperle.
Surrogat
2025-03-12, 16:36:24
War das bei Alien nicht HR Giger?
sandokan
2025-03-12, 16:47:56
Also bei meiner "Erstsichtung" ist Edge of Tomorrow (2014) auch durchgefallen.
Aber irgerndwie ist er gut gereift, und zu heutigen Filmen fast eine Filmperle.
Ich fand ihn bei seiner bislang einzigen Sichtung gut, allerdings fand ich den kompletten Plot um
die zusätzlichen Teammitglieder (die alle unbedingt gebraucht werden, weil man es sonst nicht schafft und dann werden die innerhalb kürzester Zeit sinnlos abgeschlachtet und man fragt sich was genau deren Nutzen war)
ziemlich albern.
Kartenlehrling
2025-03-12, 17:07:48
Ich fand ihn bei seiner bislang einzigen Sichtung gut, ...
Dann hast Du ihn aber nicht zum Release, 2014 bzw. 2015 gesehen, sondern viel viel Später.
sandokan
2025-03-12, 19:21:18
Dann hast Du ihn aber nicht zum Release, 2014 bzw. 2015 gesehen, sondern viel viel Später.
Müsste 2020 oder 2021 gewesen sein. Nix herausragendes, aber schon gut. Das CGI ist allerdings viel zu clean. Das vielfach beschriebene "Gemetzel" mit den Aliens (am Strand?) ist ziemlich blutleer und steril.
chetigol
2025-03-12, 19:23:53
Und, fandet ihr den Film anregend? :D Hab den auch noch nicht gesehen, nur von gehört. Hat damals bei Release ja für ziemlichen Wirbel gesorgt. "Skandalfilm" und so. ^^
Nein, weit weg von anregend - es kommen zwar pronografische Szenen (vor allem im Directors Cut) aber es ist kein porno. Ist eher ein ernstes Drama, auch wenn teilweise amüsante oder überzeichnete Szenen vorkommen.
Ich finde die pornografische Darstellung wirklich passend in diesem Film! Dadurch wird das behandelte Thema greifbarer.
Ist sehr empfehlenswert - Und ich finde auch zugänglicher im gegensatz zu anderen Filmen von van Trier wie Antichrist oder Melancholia.
demklon
2025-03-13, 00:17:24
Anora
Habe mich in diesen Film verliebt, da ich Kino gezahlt bekomme, war 2 x im Kino, der deutsch und englisch.
Blu-ray ist auch bestellt, wenn sie released wird.
Grüße
klon
7,5/10
Fusion_Power
2025-03-13, 02:12:31
Nein, weit weg von anregend - es kommen zwar pronografische Szenen (vor allem im Directors Cut) aber es ist kein porno. Ist eher ein ernstes Drama, auch wenn teilweise amüsante oder überzeichnete Szenen vorkommen.
Ich finde die pornografische Darstellung wirklich passend in diesem Film! Dadurch wird das behandelte Thema greifbarer.
Ist sehr empfehlenswert - Und ich finde auch zugänglicher im gegensatz zu anderen Filmen von van Trier wie Antichrist oder Melancholia.
Ok. Der Film kam ja auch schon mal im TV, vermutlich nur die Kinofassung. 2-Teiler ist das aber immer nehme ich an.
Anora
Habe mich in diesen Film verliebt, da ich Kino gezahlt bekomme, war 2 x im Kino, der deutsch und englisch.
Blu-ray ist auch bestellt, wenn sie released wird.
Grüße
klon
7,5/10
ist das nicht ne Liebesschnulze?
E39Driver
2025-03-13, 08:27:13
War das bei Alien nicht HR Giger?
Hast Recht. Moebius hat in dem Film das Design der Raumanzüge entworfen. https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Giraud#Film
chetigol
2025-03-13, 08:30:24
Ok. Der Film kam ja auch schon mal im TV, vermutlich nur die Kinofassung. 2-Teiler ist das aber immer nehme ich an.
Keine Ahnung was für eine Fasung im TV lief, schaue nicht fern - laut OFDB war es aber die Kinofassung ( https://www.ofdb.de/film/255438,&partner=39210 )
Diese ist aber auch um Handlung gekürzt und läuft nur 4 Stunden statt 5,5 (für Teil 1 + 2 )
Habe ihn auf Amazon ausgeliehen ( 4,99€ pro Teil - mach ich sonst nicht, war aber Krank und wollte den sehen :D ) - jetzt werd ich ihn Kaufen, da meine Frau den nochmal sehen mag - und das kommt selten vor :D
Rizzard
2025-03-13, 08:46:42
Edge of Tomorrow (Apple)
9-10/10
Ich habe Edge of Tomorrow mittlerweile vermutlich schon um die 4 bis 5 mal gesehen. Für mich ein absolutes Brett was Actionfilme angeht.
Das der damals gefloppt ist, für mich auch völlig unverständlich. Mir hat auch die Idee gefallen welche man um dieses Prinzip ala "und täglich grüßt das Murmeltier" geschaffen hat.
Ein Film den ich im Grunde alle ~2 Jahre immer mal wieder anschaue.
Surrogat
2025-03-13, 09:29:48
Hast Recht. Moebius hat in dem Film das Design der Raumanzüge entworfen. https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Giraud#Film
Hatte nämlich noch in Erinnerung wie geschockt ich seinerzeit von den Entwürfen Gigers war, die waren einfach so komplett anders, und ich war eigentlich schon vieles gewohnt, da immer tief im SF-Thema drin
Aber Moebius hat auch immer super Arbeit geleistet, ich mag grundsätzlich solche Menschen, die einfach komplette Welten bis ins kleinste Detail aus dem Handgelenk erschaffen, das nötigt mir den allerhöchsten Respekt ab
JackBauer
2025-03-13, 19:46:51
the gorge
nach 60 min abgebrochen, diese Drehbücher kann man auf nem Bierdeckel schreiben
ChaosTM
2025-03-14, 08:53:28
The Electric State Netflix
Erstaunlich unterhaltsam
und kann man nebenbei schauen, weil die Protagonisten immer brav erklären was gerade passiert :D
Fragman
2025-03-14, 10:32:58
[B]weil die Protagonisten immer brav erklären was gerade passiert :D
Oh, der arme David.
Wird wieder ein Video in dem er mit krummen Rücken, hängenden Schultern da steht und eine Hand auf der Stirn hat.
demklon
2025-03-15, 06:21:17
Ich war vor 2 Wochen in Heldin im Kino, und der selten solch Einen spannenden Film gesehen. Mega stress Job. Ultras. Respekt. Sollten meiner Meinung nach wirklich mehr verdienen, aber das kannst nur machen, wenn du wenn Du intrinsisch dafür "brennst".
9,0/10
Ultra spannender Film
JackBauer
2025-03-15, 10:34:07
ja da hast du recht
die Heldin und Wunderschöner
das sind 2 großartige dt. Filme
the electric state
wow technisch echt beeindruckend, bessere CGi als der neue Captain America
schönes Setting, nette Schauspieler, gefällt mir, war aber schon so müde nach 35 min ausgemacht, heute gehts weiter freu mich
interzone
2025-03-15, 21:45:10
Der wilde Roboter - sehr schöner Film, optisch top
8/10
dreas
2025-03-16, 12:13:41
Rich Flu
Geht gut los, tolle Idee und langsam steigender Spannungsbogen.
Ab Mitte des Films wirds leider zu ner albernen hypermoralischen Ökoutopie.
Dazu kommt ein unpassendes Ende.
Bis zur Mitte 6/10 in Summe aber nur noch 3/10, schade um die Zeit.
Hounds of War
Post-Covid-Actionfilm mit wenigen Actionszenen, diese wurden schlecht inszeniert (dafuq Isaac Florentine, was ist passiert?). Offenkundig ist Malta neuerdings DER (Drehort-)Hafen für schlecht produzierte Filme zwecks Steuerabschreibung geworden.
JackBauer
2025-03-16, 12:57:00
the electrial state
5.5/10
naja hät ich lieber nen Klassiker ansehen sollen, was ich auch danach getan habe
mississipie burning
oh ja das ist ein Film
8.5/10
Surrogat
2025-03-17, 09:28:04
Speak no Evil von 2024 auf Prime
Das Hollywood-Remake, das Original hatte ich schon früher gesehen.
Gute Besetzung mit einem gereiften McAvoy, der hat sich echt gemacht und damit meine ich nicht nur seine Muckis.
Bischen arg fade fand ich den Mann der Opferfamilie, die Frau dagegen sehr nahe am Original angelehnt.
Grundsätzlich ein recht gutes Remake, allerdings muss ich sagen, das mir durch die Veränderung der Location nach GB etwas fehlt. Im Original fand ich gerade diesen Bezug auf bestimmte holländische Eigenheiten recht lustig.
Das "Hollywood-Ende" mag zwar versöhnlich stimmen, macht aber aus der ganzen Story eigentlich nur einen weiteren Actionfilm, während das Original da wesentlich konsequenter war, und den Sinn des Filmes nochmal betont.
sandokan
2025-03-17, 11:26:50
Batman (2022) 8/10
Angenehm düster, gerade zu Beginn sehr stark. Die Anlehnung an die Wurzeln von Batman durch den erhöhten Detektiv-Anteil macht Spaß. Vielleicht etwas zu lang und am Ende fast zu überdimensioniert. Ein "intimerer" Showdown mit dem Riddler hätte mir fast besser gefallen.
Gefällt mir deutlich besser als Burtons erster Batman-Teil, aber nicht ganz so gut wie Nolans Trilogie.
Flow (2024) 9/10
War gestern mit der Familie im Kino. Was für ein toller Film. Die vollkommene Abwesenheit von Sprache funktioniert hier richtig gut. Wie ein Rückbesinnung zudem was Kino damals im Stummfilmzeitalter ursprünglich mal ausgemacht hat. Eine Geschichte zu erzählen die einen berührt, allein durch Bilder und Mimik. Dazu ein packender Score.
Durch die fast schon meditative Stille im Film, hatte ich in manchen Momenten "Shadow of the Colossus"-Vibes (eines meiner 3 Alltime-Favorit-Games). Sicher kein Nachteil :wink:
Für die ganz Kleinen passiert glaub ich zu wenig. Man hatte schon eine gewissen Unruhe bei den kleineren Kids um uns herum gesehen. Das war z.B. beim letzten Minions-Film anders. Da waren alle gebannt im Sitz, allerdings ist das ja auch Slapstick-Dauerfeuer über die gesamte Laufzeit des Films. Also der komplette Gegenentwurf zu "Flow". Allerdings gab es wohl auch Erwachsene, die Probleme hatten sich 90 Minuten auf den Film zu konzentrieren. Gab immer wieder Blicke aufs Handy... :rolleyes:
Meine Kids mit 9 (Fazit: war ok) und 12 (Fazit: War richtig gut) haben sich nicht gelangweilt.
Ich muss ihn mir aber für eine finale Note unbedingt noch ein zweites Mal ansehen. Ich hab das Gefühl die 9 Punkte könnten auch noch auf 8 abrutschen (zuviel eigens generierter Hype) oder sogar auf 10 steigen (konnte mich vielleicht zu wenig auf den Film einlassen, weil um uns herum extrem viel gesprochen, geraschelt und sich bewegt wurde).
user77
2025-03-17, 11:43:44
the electrial state
5.5/10
naja hät ich lieber nen Klassiker ansehen sollen, was ich auch danach getan habe
320mio$, es ist so traurig :freak::eek:
vermutlich genauso ein Geldabschreibe-Produkt wie die ganzen billigen Malta-Actioner seit so 2-3 Jahren :ulol:
Wir erinnern uns an den Plot von "The Producers" (Originalversion, Musical, Neue Version) ;D
Haufen
2025-03-17, 14:21:47
Ich habe auch den Electrical State bei Netflix angesehen.
Hätte man das Design der Roboter was geändert, ginge das alles ohne Weiteres auch als eine Fallout-Geschichte durch, quasi als Alternative vom alternativen Fallout-Universum. Gerade das Einkaufszentrum in der Wüste, in dem die Roboter hausen, zeigt ziemliche Ähnlichkeiten.
Überhaupt nicht gefallen, da unglaubwürdig, hat mirder angestöpselte Junge an das weltweite Roboternetzwerk. Da hätte man ruhig ein paar Millionen für eine ausgefallenere Idee ausgeben können als nur eine Cryokammer und zwei an den Kopf geklebte Kabel.
Fazitiös angemerkt, finde ich den Film nicht schlecht, aber er ist wiederum auch nicht sonderlich gut. Ein Grafikblender halt, um überflüssigen RTX-Krempel teuer zu verkaufen. Hmm, falscher Beitrag, den vorigen Satz ignorieren bitte.
Kartenlehrling
2025-03-17, 16:53:41
WOW-Sky, ein M. Night Shyamalan Krimi Trap: No Way Out (2024)
leider geht der Film voll in die Hose, keine Empfehlung.
Netflix, Robert Rodriguez Hypnotic (2023) mit Ben Affleck und William Fichtner,
hätte wirklich toll sein können, aber die "Auflösung" die was von Matrix hatte,
hat mir den Film versaut.
Disconnected
2025-03-17, 19:24:44
No Country For Old Men
Film des Jahres 2007, ernsthaft? Tonnen an Plot holes und Widersprüchlichkeiten und eine Story, die auf der Stelle tritt, was soll das Ganze?
Heimatsuchender
2025-03-17, 23:30:27
The Electric State
4/10
Irgendwie kann Netflix keine Filme.
sandokan
2025-03-18, 00:32:16
Pacific Rim (2013) 7/10
Endlich mal nachgeholt. Feinste Kaiju-Action als Hochglanztrash inszeniert von del Toro. CGI überwiegend gut, die Fights packend und die Detailverliebtheit kann begeistern. Leider paar blasse Charaktere dabei, arg viel Pathos und ein paar zuviele falsche Entscheidungen zum Überleben und Einfluss der verbliebenen Jaeger-Piloten. Knapp vorbei an der 8.
Nicht noch ein Teenie Film (2001)
Lange nimmer gesehen, aber noch immer kann ich einiges an Dialogen mitsprechen. :ulol:
E39Driver
2025-03-18, 08:58:42
The Last Duel (2021) 5/10
Bisher noch nie gesehen gehabt. Mich hatte immer der langweilig aussehende Trailer abgeschreckt. Und genauso war der Film dann auch gewesen. Bin nur dran geblieben um am Ende die Auflösung von den 3 Sichtweisen zu sehen.
Si|encer
2025-03-18, 09:26:59
Speak No Evil (Amazon, 0,99 Cent Aktion)
Den fand ich besser als das Original. Was aber letzten Endes auch nichts gutes ist. Der Film ist trotzdem nicht gut. Die ersten 45 Minuten passiert halt so garnix. Danach passiert ähnliches wie beim Original, und man denkt sich ständig
1) wegen der Scheisspuppe zurück fahren, gehts noch....
Nachdem sie dann beim zweiten mal fahren wollen ist das hier besser in die nachfolgenden Ereignisse zusammen gefügt. Das habe ich beim original ständig nicht verstanden, das sie trotzdem da bleiben und sich überreden lassen.
Hier werden sie dann nicht mehr gelassen.
Und ja, das Ende ist halt Hollywood typisch...Happy End. Aber das Ende beim original, so wie es im Film war, war einfach nur beschissen. Lässt sich beim Original das Ehepaar einfach so hinrichten ohne auch nur den Hauch einer Gegenwehr, obwohl die bösen nicht mal eine Waffe hatten. Kam ich nicht mit klar, so würde KEIN MENSCH handeln (oder halt nicht handeln).
Hier wehren sie sich halt.
Für ein Blumhouse übrigens erschreckend unblutig.
Ich weiß nicht mehr was ich dem Original gegeben habe, aber der hier ist defintiv befriedigender, aber trotzdem nicht gut.
Fragman
2025-03-18, 11:33:11
The Electric State
4/10
Solange die Leute in Massen diese Filme schauen, werden sie auch produziert.
Die Bewertungen von Amazon beispielsweise haben oft 4 von 5 Sterne für die Müllproduktionen der letzten Jahre.
Scheinbar haben wir kein Contentproblem, sondern ein Kinoproblem.
Zumindest schauen sie gern solche Filme, wollen aber dafür nicht mehr ins Kino gehen.
Als These könnte man sagen, für kleines Geld spielt die inhaltliche Qualität eine eher untergeordnete Rolle.
ich kenne auch Leute, die finden billig produzierte (Malta-)Actioner mit 1-2 alten Ex-Stars super. Ich mag das gar nicht. Auch mein Trashgeschmack hat Grenzen. Wenn ich merke, dass Produkte lieblos produziert werden, bin ich raus. Siehe Uwe Boll. Siehe Asylum (okay, Shark Tornado ist schon knorke). Aber dann schau ich lieber Indie-Trash im Videokassettenformat. Da merkt man den Spaß bzw. den Lern-Wunsch.
rentex
2025-03-18, 12:48:56
The Electric State
4/10
Oh Gott, soll ich mir den Mist ansehen? Die Vorlage bietet doch so viele Möglichkeiten.
Surrogat
2025-03-18, 12:50:58
Fast Charlie von 2023 auf Prime
Mittelmäßiger Actioner der Marke: gealterter Profikiller wills nochmal wissen
Brosnan als Profikiller im Vorruhestand, der seinen langjährigen Chef (James "Rollerball" Caan) beschützen will.
Routinierte Feelgood-Action mit erwartbarem Ende, nix besonderes, kann man sich anschaun wenn man sonst nix zu tun hat und Brosnan mag
Oh Gott, soll ich mir den Mist ansehen? Die Vorlage bietet doch so viele Möglichkeiten.
Ja, solche Filme inspirieren mich immer, die Bücher zu lesen - die sind immer besser. Die 3 Tales Bücher stehen sowieso auf meiner Liste (Loop, Flood, ... Electric State)
jorge42
2025-03-18, 13:58:36
ich frag mich immer, wie können Leute, die sonst ja gute Film gemacht haben, mit so einem Budget und so einer Vorlage am Ende so einen Müll abliefern (laut reviews, hab den nicht selber gesehen)? Gut die Schauspieler sind dort aktuell eh mehr "in" als "gut", aber das scheint ja nicht ein Problem der Schauspieler zu sein, sondern des Drehbuchs und der Regie....
ist für mich auch seit längerer Zeit ein reines Problem Drehbuch und Regie.
(wenn die Produzenten nicht reinquatschen würden, wobei das bei Netflix ja früher kein Problem war, aber 320 Millionen versenken spricht für mich eindeutig nach "Zuviele Meetings, zuviele Produzenten")
Si|encer
2025-03-18, 22:07:36
Cuckoo (Amazon)
105 Minuten Zeitverschwendung.
3/10
sandokan
2025-03-18, 22:53:03
Alita Battle Angel (2019) 7/10
Wirres Sci-fi-Spektakel von Robert Rodriguez. Der Cast ist mit Connelly, Waltz und Ali top besetzt, die CGI ist stark. Ausgerechnet Alitas Anblick hat mich immer wieder aus der Immersion gerissen. Die Mimik war zu künstlich. Es hat eine Weile gedauert bis ich mich an ihren Look gewöhnt habe. Ansonsten fühlt sich das Pacing nicht gut an und die Erzählung wirkt nicht rund. Es retten hier eindeutig die Action-Szenen und die Welt selbst. Die machen richtig Laune.
mapel110
2025-03-18, 22:55:38
8mm
Als Nicolas Cage in Hollywood noch in Mode war. Liebe die Atmosphäre des Films. 9/10
Ausgerechnet Alitas Anblick hat mich immer wieder aus der Immersion gerissen. Die Mimik war zu künstlich. Es hat eine Weile gedauert bis ich mich an ihren Look gewöhnt habe.
Die ist doch auch künstlich, warum sollte sie dann nicht künstlich aussehen? ;D
sandokan
2025-03-18, 23:18:58
Die ist doch auch künstlich, warum sollte sie dann nicht künstlich aussehen? ;D
Künstlich im Sinne von CGI.
Ein künstlich geschaffenes Wesen, könnte ich trotzdem anfassen wenn es vor mir steht. Diese Illusion verfehlt Alita bei mir. Gollum fühlt sich greifbar an, die Affen aus den Planet der Affen - Reboots, Davy Jones aus Fluch der Karibik, alles perfektes CGI. Alita kommt aus dem Rechner, das sieht man deutlich und sie passt nicht in die restliche Welt...für mich. Wird aber über die gesamte Laufzeit besser. Vermutlich komm ich beim zweiten Mal besser damit klar. Schade dass es ein finanzieller Reinfall war und vermutlich nie ein zweiter Teil kommen wird, der die Geschichte runder abschließt als Teil 1.
Sam1980
2025-03-18, 23:56:14
The Electric State
4 von 10.
Der Film hatte soviel Potential, aber alles verschenkt. Dazu noch diese Logik,Schwachsinnsmängel.
-Wieso findet der Bösewicht sofort die unterirdische Höhle von Chris Pratt. Die war doch mitten im Nirgendwo? Der Briefkasten mit der Adresse meilenweit entfernt
-Der Bösewicht wird vom Kran festgehalten, verliert seine Killerwaffe. Die laufen aber einfach weg ,anstatt die auf dem Boden liegende Waffe zu nehmen und den Roboter wegzupusten?
-Und er findet sofort das Einkaufszentrum wo die sich aufhalten.Ok, vielleicht waren die Spurten vom großen Roboter deutlich, aber dann findet er auch sofort die Örtlichkeit des Arztes.
Das hat mich dann so genervt dass ich noch nicht weiter geschaut habe.
Aber wenn ich schon 2 mal den Film abgebrochen habe, dann kann sich jeder denken wie "begeistert" ich von ihm bin :freak:
demklon
2025-03-19, 13:14:36
Ich fand den Social Network auch sehr sehr gut.
The Social Network (Amazon)
Eine der besten Rollen von Jesse Eisenberg imho, er spielt den Nerd einfach so Perfekt.
Finde es ein Superfilm mit einem richtig guten Drehbuch von Aaron Sorkin (der hat übrigens auch das Drehbuch zu Mollys Game geschrieben und auch Regie geführt).
Der OST ist unauffällig, wenn er aber da ist, super.
Ich fand die Szene als die Winklevoss Brüder bei dem Chef von Harvard waren zum totlachen. Als die Zuckerberg anschwärzen wollten und er zu seiner Sekretärin sagt: "Anne, hauen sie mir eine Runter. Fahren Sie fort".
Marc Zuckerberg hat das so ja nie bestätigt oder es eher abgestritten. Sean Parker hatte auf Anfrage wohl gesagt, der Film wäre reine Fiktion.
Ich fänds geil wenn es genauso wie im Film gewesen wäre. Werden wir wohl aber erst erfahren wenn Zuckerberg mal ein Biopic macht oder ein Buch schreibt.
Oder der "Habe ich ihre volle Aufmerksamkeit" Dialog mit den Anwälten und Zuckerberg. Einfach großartig geschrieben.
9/10
redpanther
2025-03-19, 14:18:34
Künstlich im Sinne von CGI.
Ein künstlich geschaffenes Wesen, könnte ich trotzdem anfassen wenn es vor mir steht. Diese Illusion verfehlt Alita bei mir. Gollum fühlt sich greifbar an, die Affen aus den Planet der Affen - Reboots, Davy Jones aus Fluch der Karibik, alles perfektes CGI. Alita kommt aus dem Rechner, das sieht man deutlich und sie passt nicht in die restliche Welt...für mich. Wird aber über die gesamte Laufzeit besser. Vermutlich komm ich beim zweiten Mal besser damit klar. Schade dass es ein finanzieller Reinfall war und vermutlich nie ein zweiter Teil kommen wird, der die Geschichte runder abschließt als Teil 1.
Ich meine gelesen zu haben, das jetzt wohl doch ein 2ter Teil geplant / in der mache ist.
rentex
2025-03-19, 18:56:43
Konklave - 8/10
Jepp, der war sehr gut.
Man merkt aber, das es ein Harris Roman ist.
rentex
2025-03-19, 18:58:46
Ja, solche Filme inspirieren mich immer, die Bücher zu lesen - die sind immer besser. Die 3 Tales Bücher stehen sowieso auf meiner Liste (Loop, Flood, ... Electric State)
Tolle Bände. Habe sie selber.
sandokan
2025-03-19, 23:21:07
Death Wish 4 (1987) 7/10
Jetzt endlich auch Teil 4 nachgeholt. Ich bleibe dabei, die Reihe ist eine meiner persönlichen Überraschungen in jüngerer Zeit. Hatte die Reihe nach all den miesen Reviews ubr die Jahre nie wirklich auf dem Schirm gehabt. Aber das ist auch in Teil 4 höchst unterhaltsam und völlig gaga. Paul Kersey der "Vigilante" ballert auch hier alles über den Haufen. Diesmal wird sogar die Polizei auf ihn aufmerksam und hat ihn knapp vor einer Verhaftung. In den übrigen Teilen darf er ja weitestgehend ungestört killen. Nicht ganz so gut wie 2 und 3 aber trotzdem schwer unterhaltsame menschenverachtende Oldschool-Action. Der fünfte Sol aber wirklich mies sein. Oder gibt es hier Fürsprecher? :wink:
Heimatsuchender
2025-03-19, 23:29:00
Solange die Leute in Massen diese Filme schauen, werden sie auch produziert.
Die Bewertungen von Amazon beispielsweise haben oft 4 von 5 Sterne für die Müllproduktionen der letzten Jahre.
Scheinbar haben wir kein Contentproblem, sondern ein Kinoproblem.
Zumindest schauen sie gern solche Filme, wollen aber dafür nicht mehr ins Kino gehen.
Als These könnte man sagen, für kleines Geld spielt die inhaltliche Qualität eine eher untergeordnete Rolle.
Bei 320 Millionen Dollar sollte man doch etwas mehr erwarten können, als Netflix hier abliefert.
Es gibt Indie-Filme, die mit kleinem Budget viel mehr bieten, als die Millionen-Teuren-Blockbuster.
ChaosTM
2025-03-19, 23:59:10
Die teuren Netflix Filme schauen schon fast wie Geldwäsche aus, aber was weiß unsereiner..
Fand den Film ganz unterhaltsam..
wer eine bessere Umsetzung der Bücher in Filmform sucht -> Tales from the Loop
Holzkohle
2025-03-20, 00:21:52
Bei 320 Millionen Dollar sollte man doch etwas mehr erwarten können, als Netflix hier abliefert.
Es gibt Indie-Filme, die mit kleinem Budget viel mehr bieten, als die Millionen-Teuren-Blockbuster.
Anscheinend weiß Netflix nicht wohin mit ihren Abo-Einnahmen, da kann man sich auch solchen teuren Film leisten.
ChaosTM
2025-03-20, 00:27:08
Anscheinend weiß Netflix nicht wohin mit ihren Abo-Einnahmen, da kann man sich auch solchen teuren Film leisten.
Keine Firma, die Gewinn-optimiert ist verschwendet 300 Mio an einen Film, der so offensichtlich viel weniger gekostet haben muss.
Da steckt so viel mehr dahinter..
Was genau, darüber wird noch gestritten.
Fragman
2025-03-20, 11:21:13
VFX soll ja toll sein und wir wissen auch nicht, wie viele Ressourcen in die Entwicklung flossen bevor es dann wirklich ans Filmen ging.
Die teuren Netflix Filme schauen schon fast wie Geldwäsche aus, aber was weiß unsereiner..
[/B]
Filmfinanzierungen laufen schon darauf hinaus, soviel wie möglich an Geld zu verschieben und in alle möglichen Hände zu geben um Max Profit draus zu generieren, auch auf Kosten der Allgemeinheit dank den Subventionen.
Geldwäsche sollte sich so leicht realisieren lassen, denn das System läuft schon seit Jahrzehnten. :D
[dzp]Viper
2025-03-20, 11:24:50
Keine Firma, die Gewinn-optimiert ist verschwendet 300 Mio an einen Film, der so offensichtlich viel weniger gekostet haben muss.
Da steckt so viel mehr dahinter..
Was genau, darüber wird noch gestritten.
Naja schon nur die Schauspieler fressen einen nicht kleinen Teil der 300 Mio... sind ja nicht irgendwelche unbekannten Schauspieler..
Dazu das ganze CGI was auch vergleichsweise viel Geld kostet...
jorge42
2025-03-20, 13:10:52
Viper;13729725']Naja schon nur die Schauspieler fressen einen nicht kleinen Teil der 300 Mio... sind ja nicht irgendwelche unbekannten Schauspieler..
Dazu das ganze CGI was auch vergleichsweise viel Geld kostet...
Wobei ich bei Chria Pratt und Mollie behaupten möchte, die waren zu ihrem Glück im den richtigen Filmen / Serien ohne gute Schauspieler zu sein. Welche guten Filme haben die beiden neben mcu und stranger things den abgeliefert, waren doch alles nur b movies. Wobei da die Gemeinsamkeit auffällt, alles bei netflix 😁
ChaosTM
2025-03-20, 13:17:23
VFX soll ja toll sein und wir wissen auch nicht, wie viele Ressourcen in die Entwicklung flossen bevor es dann wirklich ans Filmen ging.
Filmfinanzierungen laufen schon darauf hinaus, soviel wie möglich an Geld zu verschieben und in alle möglichen Hände zu geben um Max Profit draus zu generieren, auch auf Kosten der Allgemeinheit dank den Subventionen.
Geldwäsche sollte sich so leicht realisieren lassen, denn das System läuft schon seit Jahrzehnten. :D
Jop..
Wohin die gelder gehen kann man sich vorstellen.
Leider nicht zu mir als Abonnent*.
* ######
[dzp]Viper
2025-03-20, 13:22:24
Wobei ich bei Chria Pratt und Mollie behaupten möchte, die waren zu ihrem Glück im den richtigen Filmen / Serien ohne gute Schauspieler zu sein. Welche guten Filme haben die beiden neben mcu und stranger things den abgeliefert, waren doch alles nur b movies. Wobei da die Gemeinsamkeit auffällt, alles bei netflix ��
Chris Pratt gehört mit unter die Top 10 der bestverdiensten Schauspieler. 2023 war er sogar unter den Top3...
Millie verdient auch ordentlich. Für die Rolle in Enola Holmes hat sie 2020 über 6 Millionen Dollar bekommen und damals war sie noch nicht so begehrt wie heute.
Natürlich gibt es keine Zahlen für The Electric State, aber ich würde die reinen Schauspielerkosten auf locker 40-50 Millionen schätzen. Wahrscheinlich noch mehr da ja noch mehr bekannte Schauspieler mitspielen.
SamLombardo
2025-03-20, 13:26:14
Ich mag Chris Pratt seit Parks and Recreation:). Ob nun Jurassic World, Passengers oder Guardiens...ich seh den Typen gern;).
jorge42
2025-03-20, 13:33:31
Viper;13729833']Chris Pratt gehört mit unter die Top 10 der bestverdiensten Schauspieler. 2023 war er sogar unter den Top3...
Millie verdient auch ordentlich. Für die Rolle in Enola Holmes hat sie 2020 über 6 Millionen Dollar bekommen und damals war sie noch nicht so begehrt wie heute.
Natürlich gibt es keine Zahlen für The Electric State, aber ich würde die reinen Schauspielerkosten auf locker 40-50 Millionen schätzen. Wahrscheinlich noch mehr da ja noch mehr bekannte Schauspieler mitspielen.
hab ja nicht behauptet, dass sie wenig verdienen, nur dass sie keine guten Schauspieler sind und auch keine guten Filme gemacht haben, außer denen wodurch sie "berühmt" geworden sind. Enola Holmes war ja auch nur semi gut und die anderen Netflix Filme von Pratt auch nur Mittelmaß.
ChaosTM
2025-03-20, 13:34:23
Parks and Recreation - ja das war seine beste Rolle :)
ich mag ihn auch
Die Schauspieler haben wohl alle zusammen so um die 100 Mille gekostet, was natürlich auch viel zu viel ist..
100 Mio für die Russos und der Rest ging an den film ;)
jorge42
2025-03-20, 13:35:58
alles eben keine Garantie für einen guten Film...sollte ihn mir dann doch mal anschauen :D
user77
2025-03-20, 13:38:25
Es gibt in den letzten Jahre 10 Filme, die Oscars gewonnen haben und zusammen nicht 320moi gekostet haben. The Electric State wird keiner davon sein.
rentex
2025-03-20, 22:17:09
The Electric State - 6/10
Man hat aus der Vorlage, einen Action Film gemacht..schade.
kein Film an sich: Volume 1 von "Jackass" (Clip-Sammlung, knapp 2 Stunden).
Ja, damals wurde viel gekotzt. :ulol: :facepalm: :ulol:
Nostalgic
2025-03-20, 23:08:06
God's Army (1995)
Damals verschrien als Trash hatte der Film immer ein besonderen Platz in meinem :heart:
Die VHS früher rauf und runter genudelt hat der Kultstreifen endlich eine mehr als anständige UHD BD Restauration mit allen Schnittfassungen bekommen.
Bild ist einfach exzellent :up:
nach wie vor bevorzuge ich den (Open Matte) God's Army cut, die Prophecy Version ist mir besonders in der Climax irgendwie zu kitschig.
ah, ich war auch an der großen Ausgabe interessiert, aber ich würde lieber ne Box mit 1-4 (?) noch gerne haben. Fand den Film damals super (hatte auch die - leider gekürzte - VHS)
demklon
2025-03-21, 00:12:29
Ich fand Nordwand genialen Film, die der is auch schon 5 Jahre alt oso.
Ich gehe zur Zeit häufig ins Kino:
Am we : KÖLN 75
7,5 / 10
Geiler Film, der hat mir richtig gefallen, im Gloria HD kommen zumeist qualitativ hochwertige Filme.
E39Driver
2025-03-21, 08:54:30
kein Film an sich: Volume 1 von "Jackass" (Clip-Sammlung, knapp 2 Stunden).
Ja, damals wurde viel gekotzt. :ulol: :facepalm: :ulol:
Geil Jackass. Ewig nicht geschaut. Muss mir die Reihe mal wieder gönnen. Ich gebe zu ich mag diese billigen Kotzszenen :freak:
sandokan
2025-03-21, 08:54:35
ah, ich war auch an der großen Ausgabe interessiert, aber ich würde lieber ne Box mit 1-4 (?) noch gerne haben. Fand den Film damals super (hatte auch die - leider gekürzte - VHS)
Gibt wohl inzwischen 5 Teile:eek:
Ich kenne nur den ersten. Der zweite kam ja scheinbar sogar noch ins Kino.
Aber die Bewertungen lassen abseits von Teil 1 und 2 nix gutes erahnen.
Lawrence von Arabien hatte ich erst vor ca. 5 Jahren endlich mal die Blu gekauft und eine Erstsichtung gewagt. Ist was für die große Kinoleinwand; Klassiker, muss man gesehen haben. Den Rest Deiner Liste sollte man auch kennen, vor allem sind diese Filme kein Vergleich, mit dem Schrott, den man uns heute vorsetzt.
Kannst Dich jedenfalls auf zwei richtig heftige Downer freuen
Ich hab gestern nun endlich Million Dollar Baby gesehen (der letzte Film aus der ofdb Top 150 der mit noch gefehlt hat) und musste dabei an deine Antwort an mich vor einiger Zeit denken. :wink:
Ich hab damals Lawrence, Elefantenmensch, Papillon, Million Dollar Baby und Metropolis erwähnt, die mir noch fehlten aus der Top 150.
Du hast dann von 2 Downern gesprochen. Nachdem ich die anderen 4 schon gesehen hab, hab ich immer gedacht du meinst Elefantenmensch und Papillon. Nach MDB bin ich mir nun nicht mehr so sicher. :biggrin: Der lässt einen ja nicht gerade mit einem guten Gefühl zurück. Welches waren denn die beiden Downer?
Zum Film selbst:
Million Dollar Baby (2004) 8/10
Der Film ist klasse und hat mich in der zweiten Hälfte ziemlich unvorbereitet getroffen. Das Trio aus Swank, Eastwood und Freeman harmoniert großartig.
Kritikpunkte sind die manchmal für mich nicht ganz runde Erzählung sowie der Umstand, dass Swanks Charakter ja eigentlich scheinbar ein Riesentalent ist. Denn ihr Boxkarriere verläuft ja zunächst ohne jeglichen Tiefpunkt. Das Eastwood als ihr Trainer das nicht sofort erkannt hat finde ich nicht so ganz rund, oder sie war zu Beginn wirklich so schlecht aber dann fehlt mir die Entwicklung im Ring. Das ist ja von 0 auf 100 on Top. Zudem finde ich den Umstand der zur zweiten Hälfte des Films führt etwas zu konstruiert.
Nichts desto trotz unbedingte Sehempfehlung.
JackBauer
2025-03-21, 08:57:20
suburra (2015)
gomorra (2008)
2 super Italien Mafia Filme
beide 7.5/10
Geil Jackass. Ewig nicht geschaut. Muss mir die Reihe mal wieder gönnen. Ich gebe zu ich mag diese billigen Kotzszenen :freak:
ich hab mir die 4 Volumes gebraucht über Rebuy gekrallt, lohnt sich wirklich :freak:
Gestern noch "Jackass Volume 2" angeschaut, läuft nur 74 Minuten, aber da waren auch Klassiker dabei ^^
Chris Lux
2025-03-21, 10:28:07
Anora
Bin absolut nicht warm geworden mit dem Film. Pretty Woman in asozial?
redpanther
2025-03-21, 11:02:22
Million Dollar Baby (2004) 8/10
Der Film ist klasse und hat mich in der zweiten Hälfte ziemlich unvorbereitet getroffen. Das Trio aus Swank, Eastwood und Freeman harmoniert großartig.
Kritikpunkte sind die manchmal für mich nicht ganz runde Erzählung sowie der Usmtand, dass Swanks Charakter ja eigentlich scheinbar ein Riesentalent ist. Denn ihr Boxkarriere verläuft ja zunächst ohne jeglichen Tiefpunkt. Das Eastwood als ihr Trainer das nicht sofort erkannt hat finde ich nicht so ganz rund, oder sie war zu Beginn wirklich so schlecht aber dann fehlt mir die Entwicklung im Ring. Das ist ja von 0 auf 100 on Top. Zudem finde ich den Umstand der zur zweiten Hälfte des Films führt etwas zu konstruiert.
Nichts desto trotz unbedingte Sehempfehlung.
2004? F#ck. Das ist 20 Jahre her? Kann nicht sein. Ich bin echt geschockt.
War das mit dem nicht trainieren wollen, nicht, weil sie eben eine Frau war?
Hätte ich jetzt so in Erinnerung.
Mich hatte damals nur etwas gestört, das die letzte Gegnerin Deutsche war und so Überzeichnet. (nur das sie Deutsche war, hätte mich nicht gestört)
Das hätte man irgendwie eleganter ohne Vorschlaghammer machen können,
wäre besser gewesen.
sandokan
2025-03-21, 12:17:01
2004? F#ck. Das ist 20 Jahre her? Kann nicht sein. Ich bin echt geschockt.
War das mit dem nicht trainieren wollen, nicht, weil sie eben eine Frau war?
Hätte ich jetzt so in Erinnerung.
Mich hatte damals nur etwas gestört, das die letzte Gegnerin Deutsche war und so Überzeichnet. (nur das sie Deutsche war, hätte mich nicht gestört)
Das hätte man irgendwie eleganter ohne Vorschlaghammer machen können,
wäre besser gewesen.
Ja, der eigentliche Grund war schon zunächst, dass sie eine Frau war. Aber sie ist ja ab dem ersten Kampf all ihren Gegnerinnen sowas von überlegen. Zum einen fehlt mir da eine Entwicklung und ich hätte ich mir gedacht, Eastwoods Charakter erkennt das früher und arbeitet entsprechend mit ihr. Zunächst sieht er da (zumindest hab ich das so wahrgenommen) wenig Potential. Der Handlungsstrang mit seiner Tochter verläuft irgendwie auch etwas ins Leere. Klar sie bildet die Rahmenhandlung, das Verhältnis von Vater und Tochter, bzw. das was vorgefallen ist kann man aber nur erahnen.
Also, toller Film natürlich, aber mir gefällt z.B. Gran Torino besser.
Nachdem ich mit MDB jetzt endlich alles aus der ofdb Top 150 gesehen habe, werde mich jetzt mal nach und nach an die Lücken machen die ich noch in der Top 200 habe.
- Im Westen nichts neues (1930)
- JFK
- Komm und siehe...
- Boulevard der Dämmerung
- I wie Ikarus
- Evil
- Big Fish
- Wie ein wilder Stier
Da sollte nicht viel schlechtes dabei sein.
interzone
2025-03-21, 19:05:31
God's Army fand ich den ersten Teil klasse. Die späteren Teile habe ich nie geschaut, weil ich bei Fortsetzungen von B-Movies fast immer enttäuscht wurde, eben typische Videothekenramschware.
Du hast dann von 2 Downern gesprochen. Nachdem ich die anderen 4 schon gesehen hab, hab ich immer gedacht du meinst Elefantenmensch und Papillon. Nach MDB bin ich mir nun nicht mehr so sicher. :biggrin: Der lässt einen ja nicht gerade mit einem guten Gefühl zurück. Welches waren denn die beiden Downer?
Da bin ich mir nicht mehr so sicher, klare Top-Position ist der "Elefantenmensch"; der macht mich immer fertig. Million Dollar Baby hatte ich damals im Verleih einmal geschaut, fand ich ganz nice, aber hat nicht den Weg in die Sammlung geschafft.
In Sachen Downer sind aber "Requiem for a Dream", "Die letzten Glühwürmchen", und "The Wall" (Alan Parker hat das Pink Floyd Album filmisch umgesetzt) top-Kandidaten. Muss man sich aber nicht in "Dauerschleife" geben, um noch irgendwie im Alltag klar zu kommen :freak:
Vielleicht sollten wir einmal einen extra Thread "Downer" im Filmbereich aufmachen. Da komme ich allein, bestimmt schon auf Hundert.
Nur, will so etwas kaum einer sehen - killt seltsamerweise jede gute Stimmung.
Asaraki
2025-03-21, 19:40:03
God's Army fand ich den ersten Teil klasse. Die späteren Teile habe ich nie geschaut, weil ich bei Fortsetzungen von B-Movies fast immer enttäuscht wurde, eben typische Videothekenramschware.
Da bin ich mir nicht mehr so sicher, klare Top-Position ist der "Elefantenmensch"; der macht mich immer fertig. Million Dollar Baby hatte ich damals im Verleih einmal geschaut, fand ich ganz nice, aber hat nicht den Weg in die Sammlung geschafft.
In Sachen Downer sind aber "Requiem for a Dream", "Die letzten Glühwürmchen", und "The Wall" (Alan Parker hat das Pink Floyd Album filmisch umgesetzt) top-Kandidaten. Muss man sich aber nicht in "Dauerschleife" geben, um noch irgendwie im Alltag klar zu kommen :freak:
Vielleicht sollten wir einmal einen extra Thread "Downer" im Filmbereich aufmachen. Da komme ich allein, bestimmt schon auf Hundert.
Dead man’s shoes, weil eher unbekannt erwähne ich ihn gerne mal für die Liste
Surrogat
2025-03-21, 21:21:27
In Sachen Downer sind aber "Requiem for a Dream"... [] top-Kandidaten. Muss man sich aber nicht in "Dauerschleife" geben, um noch irgendwie im Alltag klar zu kommen :freak:
erinnert mich sofort an das geniale Intro vom Kronos Quartett: https://www.youtube.com/watch?v=yVIRcnlRKF8
Clint Mansell, der den Soundtrack zum Film schrieb, hat später auch tolle Arbeit bei z.b. The Fountain abgeliefert
interzone
2025-03-21, 21:29:32
erinnert mich sofort an das geniale Intro vom Kronos Quartett: https://www.youtube.com/watch?v=yVIRcnlRKF8
Clint Mansell, der den Soundtrack zum Film schrieb, hat später auch tolle Arbeit bei z.b. The Fountain abgeliefert
Mich hat sein Soundtrack zu "Pi" noch mehr gecatcht.
sandokan
2025-03-21, 22:05:35
Fountain und Requiem sind für mich 10/10 Filme und die geilen Soundtracks tun ihr übriges. Aronofsky war leider nie mehr so gut wie hier (auch wenn er noch ganz gute Sachen gemacht hat).
Ich kann mich noch erinnern, als wir damals in der WG Requiem geglotzt haben. Der erste und einzige Film bei dem danach einfach nur Stille war. Der komplette Abspann lief durch, alle waren absolut geplättet, keiner ist aufgestanden oder hat was gesagt... Irrer Film.
Nostalgic
2025-03-21, 22:17:56
The Road (2009)
Karümel
2025-03-22, 10:30:48
Oppenheimer (Amazon prime)
Gut, etwas "sperrig" und ein bißchen zu lang.
Amarok
2025-03-22, 18:53:58
Es gibt in den letzten Jahre 10 Filme, die Oscars gewonnen haben und zusammen nicht 320moi gekostet haben. The Electric State wird keiner davon sein.
Da schauen hier wohl etliche BeHaind...;)
maximAL
2025-03-22, 21:48:19
Letztes Wochenende: Hundreds of Beavers
Ziemlich abgedrehter no-budget Indiefilm. Als 30 Minuten Kurzfilm auf einem Festival wäre er cool, in voller Spielfilmlänge ein bisschen zu viel
Dieses Wochenende: Flow
Wunderschöner Indie Animationsfilm. Eigentlich ein Kinderfilm, aber nicht der übliche idiotische Schwachsinn, sodass man ihn auch als Erwachsener sehr gut schauen kann.
user77
2025-03-23, 07:11:33
Da schauen hier wohl etliche BeHaind...;)
:biggrin: Schuldig
Wunderschöner Indie Animationsfilm. Eigentlich ein Kinderfilm, aber nicht der übliche idiotische Schwachsinn, sodass man ihn auch als Erwachsener sehr gut schauen kann.
den habe ich auch noch auf der Liste.
jorge42
2025-03-23, 08:10:52
Hab den jetzt mal gesehen, puh was soll man sagen. Ok ich hab nicht ausgeschaltet, das visuelle war ok, aber ständig kam mir die Frage in den Kopf, wo ist das Geld hin. Die ganzen promis, könnten überhaupt nicht agieren, Esposito hat man zu 99% nur durch den Schirm gesehen. Wie kann man wieder mal, regie, Darsteller und Geld verbrennen, so viel Potential verschenken, warum ist das so typisch für netflix? Geht mir bei jeder zweiten Eigenproduktion von denen so.
sandokan
2025-03-23, 09:25:16
...
Weiß gar nicht ob ich das so sagen würde. Klar Kids können den gut schauen, aber durch den ungewöhnlichen Ansatz der fehlenden Sprache sowie der sehr ruhigen Gestaltung war das Sitzfleisch der Kleineren im Kino schon teilweise überstrapaziert. Bei uns waren die Kleinsten (würde mal sagen so bis 6-7) im Kino nach einiger Zeit ziemlich unruhig. Unsere Jungs sind schon etwas älter und konnten die spärliche Handlung besser greifen und waren dadurch mehr gefesselt. Wir schauen öfter mal Animationssachen mit den Kids im Kino, das hab ich bezüglich des Publikums schon anders erlebt.
Fragman
2025-03-23, 10:35:47
Hab den jetzt mal gesehen, puh was soll man sagen. Ok ich hab nicht ausgeschaltet, das visuelle war ok, aber ständig kam mir die Frage in den Kopf, wo ist das Geld hin. Die ganzen promis, könnten überhaupt nicht agieren, Esposito hat man zu 99% nur durch den Schirm gesehen. Wie kann man wieder mal, regie, Darsteller und Geld verbrennen, so viel Potential verschenken, warum ist das so typisch für netflix? Geht mir bei jeder zweiten Eigenproduktion von denen so.
Die Konsequenz für mich vor einem Jahr war das Abo zu kündigen.
Aber netflix fährt damit extrem erfolgreich, daher machen sie alles richtig.
redpanther
2025-03-23, 11:50:07
Weiß gar nicht ob ich das so sagen würde. Klar Kids können den gut schauen, aber durch den ungewöhnlichen Ansatz der fehlenden Sprache sowie der sehr ruhigen Gestaltung war das Sitzfleisch der Kleineren im Kino schon teilweise überstrapaziert. Bei uns waren die Kleinsten (würde mal sagen so bis 6-7) im Kino nach einiger Zeit ziemlich unruhig. Unsere Jungs sind schon etwas älter und konnten die spärliche Handlung besser greifen und waren dadurch mehr gefesselt. Wir schauen öfter mal Animationssachen mit den Kids im Kino, das hab ich bezüglich des Publikums schon anders erlebt.
das ist halt immer noch ein gängiges Vorurteil, Animation = für Kids.
Ist ja nicht komplett falsch, aber eben auch Pauschal nicht korrekt.
masteruser
2025-03-23, 14:57:08
Strange Darling
Ein Film mit mehreren Kapiteln.
Nichts ist so wie es scheint.
Der Titel verrät es.
Die alte Schlampe auf Beutezug mit vielen Toten.
Am Ende siegt das gute und ihr Wunsch wird erfüllt.
Für Freunde der Supsense mit Einlagen der Surrealität
Nervenkitzel im Tarantino-Stil,
Ed Begley junior (Bekannt als aus die Teufelin) in der Nebenrolle als Hippie
ChaosTM
2025-03-23, 15:58:10
AT-Kkb8E0HM
es gibt einen Unterschied zwischen staunend schauen oder blöd glotzend..
demklon
2025-03-23, 16:41:41
Sehr viel im Kino derzeit
Alto Knights mit Robert DeNiro
DeNiro in einer doppelrolle.
6,5/10
jorge42
2025-03-23, 16:56:27
Die Konsequenz für mich vor einem Jahr war das Abo zu kündigen.
Aber netflix fährt damit extrem erfolgreich, daher machen sie alles richtig.
Hab den Account vor einiger Zeit gekündigt, meine Freundin hat aber einen 😁 den nutze ich auch... Mir ging das auf den Sack, dass die richtig geile serien nach einer Staffel absetzen aber jeden anderen Müll weitermachen. Hab wohl nicht den netflix Geschmack. Hab aber auch Disney + gekündigt. Aktuell nur Apple tv + aber da will ich nur noch severance zu Ende schauen, dann wird das auch gekündigt.
Fragman
2025-03-23, 17:20:42
Das Absetzen war auch bei mir ein weiterer Grund.
Man schaut eine neue Serie und währenddessen wird die abgesetzt.
Rooter
2025-03-23, 21:19:10
Morbius (Marvel), weil der in der ZDF Mediathek rumliegt.
Nicht dramatisch toll, aber die ganzen goldenen Himbeeren sind auch unverdient.
MfG
Rooter
demklon
2025-03-24, 00:22:06
Morbius (Marvel), weil der in der ZDF Mediathek rumliegt.
Nicht dramatisch toll, aber die ganzen goldenen Himbeeren sind auch unverdient.
MfG
Rooter
Bewerte doch mal Rooter
Fusion_Power
2025-03-24, 00:28:21
Bad Boys: Ride or Die
Hab jetzt nicht so viel erwartet von einem "Teil 4" - aber der Streifen war solide. Gut inszeniert, satte Action und die alte Kumpel-Chemie zwischen Will Smith und Martin Lawrence funktioniert immer noch. Auch wenn Letzterer dann doch schon arg gesetzt wirkt.
jxt666
2025-03-24, 13:42:29
Death Wish 4 (1987) 7/10
Jetzt endlich auch Teil 4 nachgeholt. Ich bleibe dabei, die Reihe ist eine meiner persönlichen Überraschungen in jüngerer Zeit. Hatte die Reihe nach all den miesen Reviews ubr die Jahre nie wirklich auf dem Schirm gehabt. Aber das ist auch in Teil 4 höchst unterhaltsam und völlig gaga. Paul Kersey der "Vigilante" ballert auch hier alles über den Haufen. Diesmal wird sogar die Polizei auf ihn aufmerksam und hat ihn knapp vor einer Verhaftung. In den übrigen Teilen darf er ja weitestgehend ungestört killen. Nicht ganz so gut wie 2 und 3 aber trotzdem schwer unterhaltsame menschenverachtende Oldschool-Action. Der fünfte Sol aber wirklich mies sein. Oder gibt es hier Fürsprecher? :wink:
Fürsprecher klingt so.... komisch :freak: er steht bei mir im Regal, noch Fragen? ;D Klar ist er ganz sicher nicht mehr so gut wie 1-4, vor allem weil Bronson hier wirklich schon alt ist, und Action ist hier auch eher weniger - die Kills sind nett, die Story balla balla wie immer :D wieso Kersey nach seinen Erfahrungen und gefühlt 150 Kills nun erstmal auf redlich macht, bevor es losgeht, ist blöd - aber trust me, als Onetimer taugt dir auch der :D
sandokan
2025-03-24, 16:17:58
Fürsprecher klingt so.... komisch :freak: er steht bei mir im Regal, noch Fragen? ;D Klar ist er ganz sicher nicht mehr so gut wie 1-4, vor allem weil Bronson hier wirklich schon alt ist, und Action ist hier auch eher weniger - die Kills sind nett, die Story balla balla wie immer :D wieso Kersey nach seinen Erfahrungen und gefühlt 150 Kills nun erstmal auf redlich macht, bevor es losgeht, ist blöd - aber trust me, als Onetimer taugt dir auch der :D
Thx, dann werde ich mir den auch mal geben. Ich sehe gerade, den gibt es bei mgm+. Vielleicht nutze ich da den 7Tage Testzeitraum mal.
Rooter
2025-03-24, 17:00:04
Bewerte doch mal RooterIch sag mal 6/10.
MfG
Rooter
demklon
2025-03-25, 00:10:07
Sehr häufig im Kino derzeit.
The Light
8/10
Derzeit sehr viele hochwertige Filme im Angebot.
sandokan
2025-03-26, 13:28:20
I wie Ikarus (1979) 8/10
Politthriller von Henri Verneuil um das Attentat auf den Präsidenten eines fiktiven Staates. Stark angelehnt an den Fall um die Ermordung von JFK. Yves Montand spielt einen Staatsanwalt der nicht an die Theorie eines Einzeltäters glauben will und begibt sich selbst auf Tätersuche.
Spannend, dokumentarisch, nüchtern.
Unbedingte Empfehlung wenn man sich für solche Stoffe begeistern kann.
JackBauer
2025-03-26, 13:46:27
the revenant
abgebrochen, war bei der ersten Sichtung noch faszinierend, aber dieses ständige dahinvegetieren und um Boden lungern und kein Text nervt
das er gerade für diese Rolle nen Oscar bekam^^ mit sein schlechtester Film
Holzkohle
2025-03-26, 23:17:24
Terminator: Dark Fate bei N, ne gute 7,5/10
Gar nicht so schlecht wie gedacht. Hat bei den Action-Teilen sogar richtig Spaß gemacht. Die CGI-Sprünge der Protagonisten sahen allerdings billig aus. Seis drum, hat Spaß gemacht.
jxt666
2025-03-27, 10:14:58
TRAP: NO WAY OUT der neue von Shymalan... hm... Überraschenderweise völlig generischer Thriller vom Aufbau her - also ohne die typischen Merkmale des Regisseurs - der Plot hätte auch echt Potential, und gefiel mir in Hälfte eins gut - dann fängt das Ganze an zu kippen, und stolpert schlussendlich durch die Auflösung über LogikKRATER. Die waren schon zu Begin leicht da, aber da hätte ich noch drüber weggesehen. Hartnett fand ich in der Rolle cool, daher noch 5/10
Ebenso wie bei KINDER DES ZORNS, auch bei wow gesehen - also das Prequel aus 2020 was dann 23 erschien in den Staaten... für mich maximal durchschnittliche Unterhaltung, da gefällt mir der alte aus 84 ja noch besser...5/10 auch hier.
Sam1980
2025-03-27, 14:43:42
Mulan - Realverfilmung.
Glaube der Film wurde eher verrissen, aber mir hat er auch beim zweiten Mal sehen gefallen.
7/10 gibts von mir.
Sam1980
2025-03-27, 16:16:55
Doppelt. Bitte löschen.
Skinner
2025-03-27, 19:46:45
Wo bleiben die ersten Schneewittchen Meinungen 🙈
ilPatrino
2025-03-27, 20:11:57
Wo bleiben die ersten Schneewittchen Meinungen 🙈
youtube ist doch voll von "i watched it so you don´t have to" :biggrin:
@topic "monkey king". ich fand ihn gar nicht mal so schlecht, aber bei der restlichen familie ist er ziemlich durchgefallen
sandokan
2025-03-27, 23:58:13
Mr. No Pain (2025) 6/10
Eben im Kino. Jack Quaid hat eine seltene Krankheit. Er spürt keinen Schmerz. Auf der Jagd nach den Entführern seiner Angebeteten (Amber Midthunder) führt das zu allerlei haarsträubenden und teils fiesen Momenten.
Tjo, war nett. Mehr aber nicht. Die Sache mit den Schmerzen ist ganz witzig, darüber hinaus bietet der Film wenig. Die Jokes sind ganz passabel, die Bösewichte leider völlig blass. Der Score wummert immer böse bedrohlich monoton vor sich hin. Irgendwie eine Mischung aus Crank und Nobody.
Zum Cinestar:
Danke für nichts. Vorletztes Wochenende Sonnntags mit der ganzen Familie dort gewesen (wollten Flow schauen), vor Ort dann die Info: Technische Schwierigkeiten, der läuft den ganzen Tag nicht. War laut Mitarbeiter bereits seit ca. 9 Uhr früh bekannt, auf der Homepage keine Info dazu. Dort stand noch dass Flow läuft als wir bereits wieder weg waren. Also umsonst hin und auch noch 3 Euro für 10 Minuten Parkhaus bezahlt.:mad:
Heute hat der Film mit ca. 40 Minuten Verspätung begonnen. Filmstart laut Plan 20:15, Tatsächlicher Start 21:20. Technische Schwierigkeiten,... mehrmals wurde versucht den Film zu starten... Als er endlich lief gabs nur Sound von der Front und Bass, die Höhen und die Rears waren tot...
Sorry, aber wenn dann die wenigen Kinogänger (heute 2. Woche, wir waren zu 6 im Saal) auch noch so einen Service bekomme, dann wundert mich gar nix mehr. Kino ist leider tot.
Rooter
2025-03-28, 00:09:41
Okay, ein Cinestar ist jetzt aber kein Kleinstadt-Kino. Dort sollte sowas def. nicht passieren. Schon gar nicht zwei Mal!
MfG
Rooter
sandokan
2025-03-28, 01:01:32
Okay, ein Cinestar ist jetzt aber kein Kleinstadt-Kino. Dort sollte sowas def. nicht passieren. Schon gar nicht zwei Mal!
MfG
Rooter
Ich bin so gut wie immer im Cinestar und muss zugeben, dass das vorher noch nie passiert ist. Aber jetzt so kurz hintereinander hat genervt. Gab dann frei Popcorn... nachdem ich vorher keines kaufen konnte weil es aus war, um 20 Uhr abends...:rolleyes: Aber die hatten durch die Verzögerung ja lange Zeit wieder welches zu machen. :wink:
Heimatsuchender
2025-03-28, 23:21:28
Star Trek "Sektion 31"
Der war echt übel. Maximal 3 von 10
Wie die auf den Filmtitel gekommen sind, muss mir mal einer verraten.
RoNsOn Xs
2025-03-28, 23:38:12
Aus aktuellem Anlass: ich gebe meinem Vorredner recht. Selten bewerte ich sowas so schlecht, aber hier hatte ich echte Fremdscham-Momente. Der ganze Stil wirkte hölzern, nicht spaßig, außer die 5 Minütige Anfangssequenz, die Lust auf mehr machte. Kann man sich leider schenken.
Si|encer
2025-03-29, 09:42:05
Trap - No Way Out (WoW)
Ein Shamalan Film also.....war aber auch nicht gut.
Der Film strotzt nur so vor Logik lücken, und Hartnett ist quasi sowas wie ein Marvel Avenger, bei dem was ihm im Film so alles gelingt.
Die Konzert-Sequenzen fand ich gar nicht so Schlecht, waren sogar einige Ohrwürmer dabei.
3/10
ChaosTM
2025-03-29, 13:02:47
Ne Zha China 2019
Famos
Heute Abend gibts Teil 2 im IMAX
Bin gerade die ersten 30 Minuten im neuen the Crow. Voll der fröhliche Film und schon die ersten Szenen in der schicken Designerwohnung haben den Film für mich gekillt...
Musik holt mich auch nicht ab.
Ich hab beim anschauen mehr gelitten als Eric...
Hatte gehofft es wird etwas besser mit der Zeit...
interzone
2025-03-29, 21:29:41
The Banshees of Inisherin - ein leuchtendes Juwel, wenn kleine Dinge ganz groß werden.
8/10
Ferengie
2025-03-29, 23:53:22
Borderline...irgendwann wird die Zeit kommen, wo Streaming Dienste fürs Gucken uns Geld zahlen werden.
sandokan
2025-03-30, 01:56:43
Ein Mann wie Dynamit (1983) 6/10
C. Bronson spielt einen Cop der einen Serienkiller jagt. Als der auch noch hinter seiner Tochter her ist, platzt Bronson wir gewohnt der Kragen. Reaktionär und selbst für 80er Verhältnisse ungewöhnlich, wenn der eigentliche Gute Beweise fälscht, den Verdächtigen terrorisiert und vor versammelter Mannschaft einen unbewaffneten Gefangenen abknallt. Paar Slashervibes gibt's auch. Wäre der Anfang ähnlich flott und spannend erzählt wie die zweite Hälfte wäre auch eine 7 drin gewesen.
BlacKi
2025-03-30, 23:22:13
ich check nicht ganz wie oppenheimer so gute rezessionen bekommen hat. ich hab zwar durchgehalten, aber ich möchte an der kasse meine zeit zurück. erzählerisch ne vollkatastrophe, man springt hin und her in der zeit, man kommt zwar irgendwann dahinter, aber man ist anfangs verwirrt. und da es kein plot twist ist, ist das alles nicht gerechtfertigt. das ende war auch eher meh. da schau ich mir lieber nochmal 3x3h herr der ringe an.
ich war vom film sehr enttäuscht nach dem ganzen positiven gerede im vorfeld darüber.
sandokan
2025-03-31, 00:41:25
Final Destination (2000) 7/10
Nach der Sichtung des Trailers zu Teil 6 hab ich irgendwie wieder Bock auf die Reihe bekommen. Teil 1 macht auch heute noch viel Spaß. Die Kills sind gut inszeniert, wenn auch aus meiner Erinnerung teils noch nicht so ausgeklügelt wie in den späteren Teilen. Bester Tod ist der der Lehrerin. Die teils etwas nervenden Nebenrollen (S. W. Scott, K. Smith) sowie die sehr generische 2000er AlternativeMukke sind kleine Minuspunkte. Aber insgesamt schöner Mysteryhorror.
Starke 7 Punkte, die nächsten Teile werden dank Netflix zeitnah mal wieder gesichtet.
grizu
2025-03-31, 01:01:32
ich check nicht ganz wie oppenheimer so gute rezessionen bekommen hat. ich hab zwar durchgehalten, aber ich möchte an der kasse meine zeit zurück. erzählerisch ne vollkatastrophe, man springt hin und her in der zeit, man kommt zwar irgendwann dahinter, aber man ist anfangs verwirrt. und da es kein plot twist ist, ist das alles nicht gerechtfertigt. das ende war auch eher meh. da schau ich mir lieber nochmal 3x3h herr der ringe an.
ich war vom film sehr enttäuscht nach dem ganzen positiven gerede im vorfeld darüber.
Sehe auch so.. richtige Zeitverschwendung
Nostalgic
2025-03-31, 03:21:54
JFK Tatort Dallas (1991)
Oliver Stone's Magnum Opus.
Fast durchweg spannendes, wenn auch sehr tendenziöser Thriller zum Attentat JFK's.
Halte ich für bis heute als eine der besten atmosphärischen Darstellungen vom Amerika der 60er Jahre. Etwas das heute nicht mehr möglich wäre.
Die Reihe bekannter Schauspieler die manchmal einfach nur Kurzauftritte haben ist schlicht gewaltig:eek:
https://filmdope.com/Statics/F00009000/FilmCredit9760.html
Das Plädoyer ist etwas dick aufgetragen aber das ist halt Oliver Stone.
jxt666
2025-03-31, 10:30:57
Ein Mann wie Dynamit (1983) 6/10
C. Bronson spielt einen Cop der einen Serienkiller jagt. Als der auch noch hinter seiner Tochter her ist, platzt Bronson wir gewohnt der Kragen. Reaktionär und selbst für 80er Verhältnisse ungewöhnlich, wenn der eigentliche Gute Beweise fälscht, den Verdächtigen terrorisiert und vor versammelter Mannschaft einen unbewaffneten Gegangen abknallt. Paar Slashervibes gibt's auch. Wäre der Anfang ähnlich flott und spannend erzählt wie die zweite Hälfte wäre auch eine 7 drin gewesen.
Und wieder einmal kann ich da nur zustimmen :) den mag ich auch gern, vor allem aber wegen Gene Davis als Killer, den fand ich hier ziemlich charismatisch und super besetzt!
Haufen
2025-03-31, 10:51:40
Bewerte doch mal Rooter
Ich sag mal 6/10.
Nicht so bescheiden, ich würd' dir schon eine 7 oder vielleicht 8 von 10 geben.
Bei Amazon 'Sting'.
Das ist keine Doku über den bekannten Musikanten, aber es geht dennoch um ein Alien in New York. Mädchen nimmt Spinne aus eingeschlagenem Meteoriten mit nach Hause. Spinne 'böse', Mord und Totschlag unterbrochen von (Stief)Vater-Tochter-Konflikten. Ende.
Ob die Spinne wirklich böse ist oder sich nur entsprechend ihrem Naturell benimmt, stelle ich zur Diskussion. Vom Standpunkt der Hausbewohner beurteilt bleibt jedenfalls kein Zweifel. Aber, sei's drum. Ganz nett, aber die Mottenkugeln-Lösung war von 'Arac Attack' abgeguckt.
Bei Sky habe ich 'Borderlands' an gesehen.
Ich kenne die Spiele nicht. Der Aufmacher ist eine Schatzsuche nach einer geheimnisvollen 'Kammer' (Vault). Wer das Ding zuerst öffnet, hat gewonnen. Macht, Reichtum, freies Parken usw. So weit, so 08/15.
Eine Reihe überdrehter Freaks, von denen Kevin Hart noch der Normalste ist (!!), schützt ein zweiohrhasen-kostümiertes Klonmädchen vor dem bösen CEO irgendeines Unternehmen, das das Maderl braucht, um die Kammer aufzukriegen. So weit, so bekannt.
Aber am Ende ist es gar nicht...
... das Mädchen, sondern die von Cate Blanchett gespielte Rolle.Ja, mei, wer hätte das ahnen können! Niemand, denn das ergibt auch keinen Sinn.
Dann nimmt man noch einen größeren Rührlöffel, um die Kacke effektiver durchzurmischen und man kann plötzlich mit Feuerschwingen fliegen und so.
Und dann kommt der gute Teil des Films, nämlich das Ende.
Die Gags versanden, der komische Roboter nervt, der Maskentyp nervt, das Hasenmädchen nervt, Cate Blanchett und ich hatten während des Films eines gemeinsam, tödliche Langeweile und wollten einfach nur WEG!
Silentbob
2025-03-31, 12:17:05
Konklave 8/10
Kartenlehrling
2025-03-31, 16:57:41
Bei Sky habe ich 'Borderlands' an gesehen.
Ich kenne die Spiele nicht. Der Aufmacher ist eine Schatzsuche nach einer geheimnisvollen 'Kammer' (Vault). Wer das Ding zuerst öffnet, hat gewonnen. Macht, Reichtum, freies Parken usw. So weit, so 08/15.
Eine Reihe überdrehter Freaks, von denen Kevin Hart noch der Normalste ist (!!), schützt ein zweiohrhasen-kostümiertes Klonmädchen vor dem bösen CEO irgendeines Unternehmen, das das Maderl braucht, um die Kammer aufzukriegen. So weit, so bekannt.
Aber am Ende ist es gar nicht...
... das Mädchen, sondern die von Cate Blanchett gespielte Rolle.Ja, mei, wer hätte das ahnen können! Niemand, denn das ergibt auch keinen Sinn.
Dann nimmt man noch einen größeren Rührlöffel, um die Kacke effektiver durchzurmischen und man kann plötzlich mit Feuerschwingen fliegen und so.
Und dann kommt der gute Teil des Films, nämlich das Ende.
Die Gags versanden, der komische Roboter nervt, der Maskentyp nervt, das Hasenmädchen nervt,
Cate Blanchett und ich hatten während des Films eines gemeinsam, tödliche Langeweile und wollten einfach nur WEG!
Habe auch einige WOW-Sky Filme am Wochenende gesehen, ....Katastrophen, Langweilig und Enttäuschend.
WOW-Sky, Actionkomödie Borderlands (2024) , das Game hat keine Jugenfreigabe, der Film ist ein "Kinderfilm".
Cate Blanchett ist vollkommen fehlbesetzt, aber auch Jamie Lee Curtis sah aus als frage sie sich ständig... "was mach ich hier".
Der Film ist eine vollkommen Zeitverschwendung.
WOW-Sky, US-Thriller Boneyard (2024), an einer Stadtgrenze entdeckt eine Hund bei Gassigehen, eine Knockenleiche.
Schnell stellt sich raus hier hat ein Serientäter seine Opfer abgeladen, Mel Gibson der eine Nebenrolle als Profiler spielt kann den Film auch nicht retten.
Am Ende werden 3 Personen angeklagt, man findet wieder noch mehr Gräber diesmal noch frische Leichen.
Es ist klar man hat den wahren Täter der vielen Leichen nicht gefunden und somit Ende der Film aber auch.
WOW-Sky Horror Film Sunrise (2025) , nach dem Trailer hatte ich mir viel verspochen,
am Ende entpuppt sich der Streifen aber als B-Movie und viel zu harmlos.
sandokan
2025-03-31, 18:29:11
Habe auch einige WOW-Sky Filme am Wochenende gesehen, ....Katastrophen, Langweilig und Enttäuschend.
WOW-Sky, Actionkomödie Borderlands (2024) , das Game hat keine Jugenfreigabe, der Film ist ein "Kinderfilm".
Cate Blanchett ist vollkommen fehlbesetzt, aber auch Jamie Lee Curtis sah aus als frage sie sich ständig... "was mach ich hier".
Der Film ist eine vollkommen Zeitverschwendung.
WOW-Sky, US-Thriller Boneyard (2024), an einer Stadtgrenze entdeckt eine Hund bei Gassigehen, eine Knockenleiche.
Schnell stellt sich raus hier hat ein Serientäter seine Opfer abgeladen, Mel Gibson der eine Nebenrolle als Profiler spielt kann den Film auch nicht retten.
Am Ende werden 3 Personen angeklagt, man findet wieder noch mehr Gräber diesmal noch frische Leichen.
Es ist klar man hat den wahren Täter der vielen Leichen nicht gefunden und somit Ende der Film aber auch.
WOW-Sky Horror Film Sunrise (2025) , nach dem Trailer hatte ich mir viel verspochen,
am Ende entpuppt sich der Streifen aber als B-Movie und viel zu harmlos.
Von den drei genannten, hat Borderlands mit 4,7 auf IMDb noch die beste Wertung. Sunrise sogar unter 4. Bei Borderlands kann ich eine gewisse morbide Neugier ja noch verstehen, aber die anderen Beiden?? :wink: Mir wäre die wenige Zeit neben Familie, Beruf und Sport echt zu schade, ohne vorher ein gewisse Auswahl bei den Filmen zu treffen.
Ich war letzte Woche im Urlaub bei meinen Eltern und wir haben folgende Filme angeschaut (teilweise ein 2. Mal für mich)
Alien Romulus - mag ich schon. Braucht ein wenig, um in Gang zu kommen.
Borderlands - ja, wirkt billig und ja, die Story ist sehr flach (ja, ich kenne die Spiele). Dem Film fehlt einfach ein hartes R-Rating.
Killer's Game - wie beim ersten Sichten: Billig, macht aber Spaß. Schöne Kloppereien.
siehe auch:
Accident Man - schöne Kloppereien und Geschnetzel, bockt.
bockt nicht:
Monster Hunter - was soll man da sagen. Extrem belanglos. Wirkt wie ein Film, der während Covid gedreht wurde (leer, billige Effekte, kaum Charaktere). Dabei ist der Film von 2018. Eine Erst- und Letztsichtung
Bockte schon wieder: John Wick 3. Hätten auch gerne Teil 4 gesehen, aber ein 3h-Film? Eher im nächsten Urlaub
Back in Action - Netflix, auch eine Zweitsichtung für mich: Ja, ist okay. Typische Netflix-Produktion.
Ready or Not - Hat mir bei der Erstsichtung besser gefallen. War trotzdem gut, freue mich auf Teil 2. Bitte mit mehr Action und weniger Blah.
Guns Akimbo - siehe Ready or Not - Erstsichtung hat mir besser gefallen. Dafür gabs aber okay-Action. Einen zweiten Teil würde ich aber gerne sehen.
sandokan
2025-04-01, 08:47:25
Final Destination 2 (2003) 6/10
Früher mein Lieblingsteil der Reihe hat er nun fast 20 Jahre später im Rewatch deutlich abgebaut. Die Eröffnungssequenz auf dem Highway ist grandios und ein Highlight der ganzen Reihe. Danach wird es aber leider sehr generisches aber durchaus mit hohem Tempo erzähltes Slasherkino. Die Charaktere sind flach und stereotyp und somit ist einem deren Schicksal (genreüblich) ziemlich egal. Dazu finden nahezu alle Kills zur Tagzeit und in Anwesenheit anderer statt. Das nimmt dem Film viel von seiner Spannung und Atmosphäre.
Der Goregehalt ist ordentlich, allerdings reicht mir das allein nicht mehr aus um einen Film gut zu finden.
Der zusätzliche schwarze Humor macht es dann auch nicht besser und so verkommt Teil 2 dann etwas zu einer Parodie des Originals.
Spaßig und für zwischendurch noch ok. Werde mir den Rest auf jeden Fall auch noch geben.
Bislang:
FD 1 - 7,5
FD 2 - 6
jxt666
2025-04-01, 11:00:21
Von den drei genannten, hat Borderlands mit 4,7 auf IMDb noch die beste Wertung. Sunrise sogar unter 4. Bei Borderlands kann ich eine gewisse morbide Neugier ja noch verstehen, aber die anderen Beiden?? :wink: Mir wäre die wenige Zeit neben Familie, Beruf und Sport echt zu schade, ohne vorher ein gewisse Auswahl bei den Filmen zu treffen.
Also SUNRISE hab ich die Tage auch verhaftet - man erwartet was anderes, er ist eher kammerspielartig aufgezogen, auch wenn er nicht nur drinnen spielt ;) irgendwie isses ne Mischung aus Sozialdrama und Vampirfilm, wobei letzteres wirklich keine soooo große Rolle spielt - etwas Rachethriller spielt auch rein. Schlussendlich sehenswert wegen Guy Pearce als Drecksau, das kann er halt. :D
sandokan
2025-04-01, 11:58:12
Also SUNRISE hab ich die Tage auch verhaftet - man erwartet was anderes, er ist eher kammerspielartig aufgezogen, auch wenn er nicht nur drinnen spielt ;) irgendwie isses ne Mischung aus Sozialdrama und Vampirfilm, wobei letzteres wirklich keine soooo große Rolle spielt - etwas Rachethriller spielt auch rein. Schlussendlich sehenswert wegen Guy Pearce als Drecksau, das kann er halt. :D
3,8 auf imdb :freak:
Das kann ich mir nicht "schön reden", um den mal anzusehen. :biggrin:
Geht mir da mal eine Perle durch die Lappen? Sicherlich.
Aber meine aktuelle "Liste mit Filmen die ich unbedingt mal schauen muss" ist zu lang (aktuell so um die 100 Filme :rolleyes:), als dass ich mich zu einem Film mit dem Rating mal aufraffen könnte.
jxt666
2025-04-01, 13:12:23
Oh eine Perle geht dir da nicht durch die Lappen ;) :D sonst hätte ich dir das auch so gesagt. Nur die 3,8 kann ich mir angesichts der Filme die sonst so eine Wertung haben NULL nachvollziehen ;)
ChaosTM
2025-04-01, 13:21:58
Ne Zha 2 (mini) IMAX
Chinesisch mit englischen Untertiteln ist zwar zach.. aber so was hab ich bisher noch nicht gesehehn.
Next Level animiertes Kino mit einer großartigen Story.
Den ersten Teil hab ich mir vorher digital geholt. Auch grandios.
aja, ich geb selten Ratings - abger das ist ein 10:10 animierte Bilder.
Besser als alles was wir hier im Westen bisher gesehen haben.
Gehe morgen nochmals rein.. ein Avatar Moment
redpanther
2025-04-01, 13:41:19
Oh eine Perle geht dir da nicht durch die Lappen ;) :D sonst hätte ich dir das auch so gesagt. Nur die 3,8 kann ich mir angesichts der Filme die sonst so eine Wertung haben NULL nachvollziehen ;)
Naja, bei Rotten Tomatoes sind sich sogar Kritiker und User recht einig das er Crap ist: 41%/31% :biggrin:
jxt666
2025-04-01, 14:16:24
Naja, bei Rotten Tomatoes sind sich sogar Kritiker und User recht einig das er Crap ist: 41%/31% :biggrin:
Das mag ja alles sein ;) ich hab in meinem Leben durchaus schon ne Handvoll richtige Scheißfilme gesehen :D und daher weiß ich die Wertung ist überzogen... aber egal, ich wollte es nur gesagt haben :D
sandokan
2025-04-01, 14:23:58
War eher allgemein gedacht, bezogen auf das Vorgehen seine Filme anhand der imdb-Wertung (oder in meinem Fall i.d.R. ofdb) auszuwählen.:wink:
Da gibt es bestimmt mal einen Film der miese Wertungen hat und mir trotzdem richtig gut gefallen würde. Aber zum Großteil liegt die ofdb-Wertung bei mir nicht schlecht.
Surrogat
2025-04-01, 14:43:02
Nicht so bescheiden, ich würd' dir schon eine 7 oder vielleicht 8 von 10 geben.
Davon ab dass das wahrscheinlich kaum einer hier verstanden hat, ist der gute Rooter eine glatte 10 ;D
Rooter
2025-04-01, 17:48:11
v4KQKhNmZTg
MfG
Rooter
Ice-Kraem
2025-04-01, 20:04:54
Terrifier 3 8/10 im Genre
Alter was ein kranker shit...heftig wie eh und je, und genauso witzig in der Darstellung....Art wird wohl kult Figur...hat meiner Frau und mir gut gefallen.
Arte Doku zu Soylent Green
https://www.arte.tv/de/videos/106690-000-A/der-oekothriller-soylent-green/
Sehenswert, und ich habe bis heute Erinnerungen an diesem Film, den ich in meiner Kindheit sah.
Ich hab mir am WE den Film nochmal in OT angeschaut. Viele Szenen hatte ich von damals, wo ich ihn als Kind/Jugentlicher anschaute, noch in Erinnerung, verstehe sie heute aber ganz anders. Nach wie vor ein bedrückender Film, wo ich damals wie heute gleichermaßen dachte, das es morgen so passieren könnte oder sogar so passieren wird. :frown:
Fusion_Power
2025-04-02, 14:18:16
Ne Zha 2 (mini) IMAX
Chinesisch mit englischen Untertiteln ist zwar zach.. aber so was hab ich bisher noch nicht gesehehn.
Muss ja eigentlich was taugen wenn der Film, sämtliche Internationalen Rekorde braucht - obwohl er quasi nur in China raus kam. Vermutlich deswegen hab ich auch erst vor kurzem überhaupt von dieser Reihe erfahren. Gibts zumindest Teil 1 irgendwo bei uns im Stream? Hab mal den "Trailer" (https://www.youtube.com/watch?v=xdOgym7MLAU) dazu angeschaut aber das hat mich ehr abgeschreckt. Entweder können die Chinesen keine Trailer oder ich hab den falschen erwischt. Kann mit dem gezeigten jedenfalls nix anfangen. irgend wie weird.
ChaosTM
2025-04-02, 14:21:09
Apple ..
sandokan
2025-04-02, 15:40:15
Ne Zha 2 (mini) IMAX
Ich hab den Trailer jetzt im Kino bereits 2 mal gesehen. So richtig abholen tut mich das nicht. Das schaut irgendwie aus wie so eine schlechte Intro- oder Zwischensequenz aus einem Computerspiel. Bin wirklich überrascht wie positiv das allgemeine Feedback ist und über das Einspielergebnis.
Aber den muss ich dann interessehalber wohl auch mal schauen.
ChaosTM
2025-04-02, 16:08:07
der Trailer verrät gsd so gut wie nichts
Einfach reingehen, selbst wenn du den ersten Teil nicht kennst..
its something else ;)
sandokan
2025-04-03, 08:45:01
Death Wish 5 (1994) 6/10
Hab jetzt doch selber mal meine Regel gebrochen und mir einen Film angesehen der auf Imdb unter 5 liegt und auf ofdb unter 6. Da ich aber die ersten 4 Teile der Reihe mag, musste der auch noch sein. Und er war gar nicht so schlecht wie befürchtet. Die eher ruhige erste Hälfte hat auch schon einen gewissen Unterhaltungswert, weil die Bösen (u.a. Michael Parks, der Sheriff aus FDTD) so herrlich überzeichnet sind und es auch einfach nur witzig ist, wenn Kersey jetzt auf einmal erstmal einen auf "Pazifist" macht und alles der Polizei überlassen will. :biggrin:
Als die fiesen Buben ihm dann aber keine andere Wahl mehr lassen wird ziemlich ideenreich und überraschend kreativ gekillt. (ich sag nur: Ferngesteuerte Fußball-Brandfalle oder vergiftetete Cannoli :ugly:)
Also: Nix neues, macht auch nichts besser als die alten Teile (muss sich in der letzten halben Stunde aber auch nicht vor seinen Vorgängern verstecken), aber ich hab den letzten Auftritt des "Vigilante" dann doch mehr gemocht als erwartet. Kann man mal machen.
Insgesamt wirklich eine Top-Reihe die viel zu lange unter meinem Radar geflogen ist:
1 - 7
2 - 7,5
3 - 8
4 - 7
5 - 6
Si|encer
2025-04-03, 08:59:45
Ein Fest fürs Leben (WoW)
Christoph Maria Herbst als Leiter einer Hochzeits Planungsfirma. Ein/Zwei Lacher waren da, aber unterm Strich kein guter Film, den ich allerdings auch nur nebenbei geguckt habe. Sonst hätte ich mich wohl noch mehr geärgert.
Egal welcher Film, Herbst bleibt für mich immer Stromberg, egal was er spielt.
sandokan
2025-04-03, 09:11:35
Ein Fest fürs Leben (WoW)
Christoph Maria Herbst als Leiter einer Hochzeits Planungsfirma. Ein/Zwei Lacher waren da, aber unterm Strich kein guter Film, den ich allerdings auch nur nebenbei geguckt habe. Sonst hätte ich mich wohl noch mehr geärgert.
Egal welcher Film, Herbst bleibt für mich immer Stromberg, egal was er spielt.
Ich fand ihn in Merz gg Merz auch ganz witzig. Allerdings spielt er da ja auch einen "Stromberg" light ;)
Surrogat
2025-04-03, 10:02:16
Ich fand ihn in Merz gg Merz auch ganz witzig. Allerdings spielt er da ja auch einen "Stromberg" light ;)
ich fand ihn umwerfend in "Der Vorname" ;D
RoNsOn Xs
2025-04-03, 10:13:38
Terrifier 3 8/10 im Genre
Alter was ein kranker shit...heftig wie eh und je, und genauso witzig in der Darstellung....Art wird wohl kult Figur...hat meiner Frau und mir gut gefallen.
Danke für den Tipp. Wird mit Frauchen das nächste Sonntagskino. :)
Der neue Nosferatu - 5/10
Hmm, schön verfilmt, aber trotzdem packt es einen irgendwie nicht, es fühlt sich blutleer an. Man muß ihn nicht gesehen haben. Shadow of the Vampire hatte mir damals besser gefallen und ist für mich die schönere Homage an das Original. Da hatte Willem Dafoe übrigens auch mitgespielt.
sandokan
2025-04-03, 12:20:38
Der neue Nosferatu - 5/10
Hmm, schön verfilmt, aber trotzdem packt es einen irgendwie nicht, es fühlt sich blutleer an. Man muß ihn nicht gesehen haben. Shadow of the Vampire hatte mir damals besser gefallen und ist für mich die schönere Homage an das Original.
Ich bin riesiger Fan der bisherigen Werke von Eggers.
Aber je mehr ich zu Nosferatu höre/lese, desto weniger will ich den sehen.
Hab mich durch die Reviews schon dazu verleiten lassen nicht ins Kino zu gehen. :rolleyes:
Mit The Witch konnte ich noch was anfangen, während weder Der Leuchtturm noch The Northman so ganz bei mir zündeten. Beim Northman fand ich aber das Ende hübsch.
Witch fand ich super, Leuchtturm großartig ... dann kam Northman und ich fand ihn enttäuschend. Naja. Nosferatu ist ja jetzt leihbar, werde ich mir sicher auch zeitnah antun.
Ebenso die sicherlich enttäuschende Version von "Brennen muss Salem" :ulol:
Ich habe mir in den letzten Tagen die 6 Ju-On-Filme (vor dem Reboot) angeschaut:
Curse 1&2: schön Direct-2-Video-4:3, man muss aber aufpassen, weil die Zeitebenen sich ständig ändern.
Grudge 1&2: Auch sehr unterhaltsam, Ruckelgeister und einzelne Jumpscares sind immer toll. Vermutlich habe ich die Hälfte aber verpasst :|
White Ghost: Eher eine Nebengeschichte, aber richtig hübsche Jumpscares. So muss Direct-2-Video aussehen, nicht wie dieser US-Video-Schrott seit den 2010er Jahren - außerdem waren die ersten 20 Minuten dieses Films gruseliger als sämtliche US-Horrorfilme der letzten 10 Jahre (und mMn sehr günstig gedreht, sehr effektiv)
Black Ghost: Langsamere Nebengeschichte, auch okay.
Alle diese Filme kann man problemlos anschauen, ohne große Ausrutscher zu haben.
Der Kauf lohnt sich: https://www.arrowfilms.com/ju-on-the-grudge-collection-blu-ray/15065815.html
grizu
2025-04-03, 23:38:31
Witch fand ich super, Leuchtturm großartig ... dann kam Northman und ich fand ihn enttäuschend. Naja. Nosferatu ist ja jetzt leihbar, werde ich mir sicher auch zeitnah antun.
Ebenso die sicherlich enttäuschende Version von "Brennen muss Salem" :ulol:
Ich habe mir in den letzten Tagen die 6 Ju-On-Filme (vor dem Reboot) angeschaut:
Curse 1&2: schön Direct-2-Video-4:3, man muss aber aufpassen, weil die Zeitebenen sich ständig ändern.
Grudge 1&2: Auch sehr unterhaltsam, Ruckelgeister und einzelne Jumpscares sind immer toll. Vermutlich habe ich die Hälfte aber verpasst :|
White Ghost: Eher eine Nebengeschichte, aber richtig hübsche Jumpscares. So muss Direct-2-Video aussehen, nicht wie dieser US-Video-Schrott seit den 2010er Jahren - außerdem waren die ersten 20 Minuten dieses Films gruseliger als sämtliche US-Horrorfilme der letzten 10 Jahre (und mMn sehr günstig gedreht, sehr effektiv)
Black Ghost: Langsamere Nebengeschichte, auch okay.
Alle diese Filme kann man problemlos anschauen, ohne große Ausrutscher zu haben.
Der Kauf lohnt sich: https://www.arrowfilms.com/ju-on-the-grudge-collection-blu-ray/15065815.html
Ich fand den neuen "Brennen muss Salem" ganz gut.. schön Old Schoolig
Danke für die Info, dann werde ich mich zeitnah ransetzen :)
sun-man
2025-04-04, 07:33:02
Bitte nicht :(
-PTO6sokBU0
Si|encer
2025-04-04, 09:22:35
Leider im Vorfeld schon zum Scheitern verurteilt, zumindest für die älteren unter uns.
Und dann auch noch Liam Neeson ? Lol.....
Es gibt nur einen Frank Drebin, fertig.
sun-man
2025-04-04, 09:28:11
Genau. Liam Neeson...Uff. Warum nicht gleich Jason Statham?
Das man sich das traut? Monty Python verfilmt man ja auch nicht neu.
fvGzNoM__2s
Surrogat
2025-04-04, 09:36:14
Monty Python verfilmt man ja auch nicht neu.
bitte sag sowas nicht, ich möchte wenigstens diese Legende nicht durch Hollywood ruiniert sehen :rolleyes:
Döner-Ente
2025-04-04, 10:35:40
Und dann auch noch Liam Neeson ? Lol.....
Der soll mal lieber die zehntausendste Variante seines "abgehalfterter Action-Held in mittelmäßigen Rachethriller"-Films drehen.
sandokan
2025-04-05, 10:38:28
Final Destination 3 (2006) 6/10
James Wong macht nach Teil 1 auch Teil 3 und schlägt damit wieder deutlich dusterere Töne an als David Ellis in Teil 2. Regen, Dunkelheit, weniger Jokes. Gefällt mir ganz gut. Vor allem das Setting auf dem Jahrmarkt. Leider sind viele der Tode nicht sehr einfallsreich, dafür sehr blutig. Ganz nett und nicht schlechter als 2. Bester Kill war für mich die Nagelpistole.
Final Destination 4 (2009) 4/10
Nun übernimmt wieder David Ellis die Regie und kehrt damit zum Feeling des eher witzigen 2. Teils zurück. Das zündet für mich leider gar nicht mehr. Zuviel schlechtes CGI lässt die Kills wenig greifbar wirken. Kaum coole Ideen, ein uninteressanter Cast. Hier wird nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht. Langweilig. Bester Kill...alle schwach.
Karümel
2025-04-05, 11:12:13
Nach langer Zeit mal wieder:
L.A. Confidential
:up:
msilver
2025-04-06, 07:49:01
Final Destination 3 (2006) 6/10
James Wong macht nach Teil 1 auch Teil 3 und schlägt damit wieder deutlich dusterere Töne an als David Ellis in Teil 2. Regen, Dunkelheit, weniger Jokes. Gefällt mir ganz gut. Vor allem das Setting auf dem Jahrmarkt. Leider sind viele der Tode nicht sehr einfallsreich, dafür sehr blutig. Ganz nett und nicht schlechter als 2. Bester Kill war für mich die Nagelpistole.
Final Destination 4 (2009) 4/10
Nun übernimmt wieder David Ellis die Regie und kehrt damit zum Feeling des eher witzigen 2. Teils zurück. Das zündet für mich leider gar nicht mehr. Zuviel schlechtes CGI lässt die Kills wenig greifbar wirken. Kaum coole Ideen, ein uninteressanter Cast. Hier wird nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht. Langweilig. Bester Kill...alle schwach.
Bin gespannt auf den neuesten Teil dieses Jahr, wie auch den neuen "ich weiß was du letzten Sommer getan hast".
Surrogat
2025-04-06, 10:01:23
gestern weil ich was zum einschlafen brauchte, Terrifier 2 auf Prime
Hatte mir nicht viel erwartet, aber das wurde noch unterboten, habe nach ca. 30 Minuten ausgemacht, selbst der Trashfaktor konnte mich nicht halten, von Horror war ja eh nix zu sehen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.