PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

medi
2012-07-23, 07:05:33
Extrem laut & unglaublich nah 9/10

Film über ein Kind, was seinen Vater bei 9/11 verloren hat. Drückt ganz schön heftig auf die Tränendrüse.



Buffalo Soldiers 44 4/10
Film über ein schwarzes Regiment GIs in Italien 44. Langweilig, unpassende Filmmusik, absolut unspannend, grauenvolle Dialoge, sehr in die Länge gezogen. K.a. warum der bei uns in der VT im Regal "Sehenswert" steht...

Lyka
2012-07-23, 10:23:24
die erste Staffel von Battlestar Galactica gestern zuende geschaut
aaah, was für ne feine Serie bisher =) Gewalt, Verschwörungen, Dr. Gaius Baltar, Nr. 6 =)
knackige Action, schönes Drama und ein schöner Cliffhänger am Ende von Staffel 1 :D

Silentbob
2012-07-23, 10:38:54
Jo BSG is ne echt feine Serie.

Zorn der Titanen 5/10
John Carter 6/10

aths
2012-07-23, 12:03:10
I am legend.

Enttäuschender Film.

Si|encer
2012-07-23, 14:25:35
Soldiers of Fortune 2/10

Oh man, was für ein grottenschlechter Film. Dabei ist der Cast durchaus ein Blick Wert. Christian Slater, Sean Bean, James Cromwell.....

Aber der Film ist einfach so Dumm, das es nur weh tut. Okay, die nichtvorhandene Story hätte schon einiges erahnen lassen müssen, aber ein Versuch war es Wert....oder vielleicht doch nicht.

Schlammsau
2012-07-23, 15:01:27
Das gibt Ärger (http://www.filmstarts.de/kritiken/178074.html) - 8/10

Einfach eine herrlich erfrischende Komödie mit zwei symphatischen Hauptdarstellern. Hab tränen gelacht! :smile:

Sven77
2012-07-23, 16:38:53
Eastern Promises 9/10

Ich liebe diesen Film, vor allem ein genialer Viggo Mortensen und Armin Müller-Stahl :)

Yavion
2012-07-23, 17:06:34
Gestern Nacht lief Evangelion 2.0 auf SRTL. Kannte ich nocht nicht. War gut. Nicht mal die deutsche Syncro hat mich genervt.

UlcerousVomitus
2012-07-23, 18:27:27
http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/2681164002-exclusiva-primer-cartel-rec-3-genesis.jpg

rec 3
8/10
dawn of the dead remake teil 2. die dämonen im spiegel haben etwas an from dusk till dawn erinnert, ok. immer noch unklar was das jetzt alles soll, seit teil 2.

http://www.destroythebrain.com/wp-content/uploads/2012/06/The-Raid-Redemption.jpg

the raid
6/10
stellenweise ganz geil, dann wieder ziemlich lahm, story nicht vorhanden

jay.gee
2012-07-23, 18:52:30
Rob Zombie's Remake von Halloween: *Trailer* (http://www.youtube.com/watch?v=4K3g_tQ8S2g)
http://s7.directupload.net/images/120723/3pzy99uo.jpg
Ich habe dem Film lange keine faire Chance gegeben - zu gross ist mein persönlicher Respekt gegenüber dem Original - ein Remake kann da ja Nichts sein. Jetzt habe ich ihn kürzlich billig geschossen und bin super positiv von dem Werk überrascht. Der Film hat mir einen ganz neuen und imho auch erweiterten Blickwinkel auf die Marke Halloween eröffnet.

Besonders die erste Hälfte des Films fand ich stilistisch wesentlich Detail verliebter als das Original. Die krassen Dialoge, Kamerastyle, Hintergründe, Charakteren, Maske (im wahrsten Sinne des Wortes) haben mir beim Gucken einfach nur ein "Wauuuuu" entlockt. Woher die Latzhose des Slashers? Warum die Maske? Warum verfolgt Michael Myers die Hauptdarstellerin? Warum ist Michael Mayers so böse, wie er es ist? Ich finde, dass Rob Zombie auf diese Details angenehm detaillierter eingeht, weil er diese kleinen Detailfragen einfach super abgedreht inszeniert. Seine Interpretation von Halloween empfinde ich irgendwie krasser - was aber nicht ausschliesslich an der im Vergleich zum Orignial, deutlich gesteigerten Brutalität des Werks liegt.

Es sind ua. auch so kleine Spielerein mit den unterschiedlichen Masken, in der ersten Hälfte des Films:
http://s14.directupload.net/images/120723/lub9ddlo.jpg

http://s1.directupload.net/images/120723/q7mkqcia.jpg

Bis hin zur Szene, wo sich der kleine Junge zum ersten mal die Maske aus dem Klassiker überstreift. OMG - die Proportionen - wie abgedreht, dachte ich nur:
http://s1.directupload.net/images/120723/e3uyfekl.jpg

In der zweiten Hälfte des Films verkommt der Film dann zum klassischen Slasher. Aber das ist imho kein Vorwurf, weil Halloween halt aus dem dem Slasher-Genre stammt. Wobei ich es als angenehm empfunden habe, dass der Schlitzer durch Rihgips- und Holzwände geht, wie ein Bulldozer. Man, was kriege ich da in den Klassikern immer die Krise, wenn ein "Monster" wie eine Dumpfbacke durch die Gegend läuft und kleinste Hindernisse zur unüberwindbarer Hürde werden. R. Zombies Definition ist imho wesentlich kompromissloser - eine ganze Spur härter. Wobei ich mich hier nur auf "Die Nacht des Grauens" reduziere.

Kombiniert wird die Interpretation von R. Zombie immer wieder mit klassischen Sequenzen des Originals, die er dann fast 1:1 umsetzt. Und diese Kombination ist imho sehr gut gelungen - ja, ich würde fast sagen: "Das ist die beste Halloween-Verfilmung."



Super 8: *Trailer* (http://www.youtube.com/watch?v=eXi4bUSxIJI)
http://s7.directupload.net/images/120723/y58rlmzk.jpg
Imho eine tolle Hommage an diverse Werke der 80er. Die Kritik ein "moderner Klassiker", den ich einer Rezension entnommen habe, passt imho wunderbar. Nicht selten habe ich mich an Filme wie "Die Goonies, ET, Stand by me - Geheimnis eines Sommers und Co" erinnert gefühlt - klasse. :up:

Das Baumhaus: *Trailer* (http://www.youtube.com/watch?v=LmRx-EV_jlE)
http://s7.directupload.net/images/120723/jlav6sjp.jpg
Wauuuu - was für ein wunderschöner Film, imho. Einer der wenigen Costner-Filme, der in den letzten Jahren völlig an mir vorbeigegangen ist. Wobei er in dem Film eigentlich schon zur Nebenrolle "degradiert" wird - so toll spielen die Kids ihre Rollen. Ein Film, der mich absolut gefesselt und auch fasziniert hat. BtW - toller Soundtrack!

Wodde
2012-07-23, 19:43:56
rec 3
8/10
dawn of the dead remake teil 2. die dämonen im spiegel haben etwas an from dusk till dawn erinnert, ok. immer noch unklar was das jetzt alles soll, seit teil 2

Die Dämonen im Spiegel signalisieren das alle "Zombies" besessen sind, und zwar alle vom selben Dämon, dem, der in dem Medeiros-Mädchen in Teil 1 steckt.
ES handelt sich also um einen Fall von ansteckender Besessenheit, NICHT um Zombies.

doublehead
2012-07-23, 20:37:14
Die Kritik ein "moderner Klassiker", den ich einer Rezession entnommen habe,
Lustig, den Fehler lese ich in letzter Zeit häufiger. Bist Du noch in anderen Foren aktiv?

Pirx
2012-07-23, 21:36:38
bin jetzt fast am Ende von Babylon 5, gerade haben G'Kar, Lyta und Garibaldi die Station verlassen *schnieeeeeef*:(
12/10

jay.gee
2012-07-23, 21:42:25
Lustig, den Fehler lese ich in letzter Zeit häufiger. Bist Du noch in anderen Foren aktiv?

Nur gelegentlich im PCGH-Forum, in ein paar wenigen ArmA- oder Flugsim-Community-Foren. Dann aber als jay.gee zu erkennen. Und ja - es hätte natürlich "Rezension" heissen müssen.

desperado2000
2012-07-24, 01:42:53
Ne Doku namens Kumaré, Ein wahrer Film über einen falschen Propheten

Um zu zeigen, welch leichtes Spiel Scharlatane haben, verwandelt sich Filmemacher Vikram Gandhi aus New York in den weisen indischen Yogi „Kumaré" - und kann schon bald und ohne viel Mühe eine Gruppe von Anhängern um sich scharen. Auf dem Höhepunkt seiner Popularität muss der selbst ernannte Guru jedoch seine wahre Identität preisgeben, und das satirische Experiment findet ein jähes und unerwartetes Ende...
ru?
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Kumaré-011259438281736

jxt666
2012-07-24, 10:53:43
@ jay.gee

Ich fand Zombies HALLOWEEN auch eine richtig gute Variante der Geschichte! Natürlich um einiges brutaler als Carpenters Original, weniger suspense und vor allem die Trailer-Park-Gossensprache... aber die Geschichte wurde gut in die jetztige Zeit transportiert, liefert wie Du sagst mehr Hintergrund, und ist schlussendlich einfach sehr stimmig. Ich bevorzuge allerdings den Kinocut, nicht den DC, weil ich finde die Vergewaltigung passt nicht ins Bild!

Teil 2 fand ich ebenso super, auch wenn ich da fast alleine dastehe. Konsequente Weiterentwicklung der Geschichte, vor allem der einzelnen Figuren. Überdies transportiert Zombie nicht lediglich den alten 2. Teil weiter, sondern tut dies lediglich 20 Minuten lang, um dann noch weiter zu gehen, um der Geschichte ein Ende zu setzen. Eine Endlosreihe wäre zwar MÖGLICH, wird aber ja nicht kommen, und das ist gut so. Brutal ist auch dieser wie Sau, wobei das zum Ende hin immer mehr abnimmt. Sehr geil ist hier auch der Soundtrack, vor allem durch den inflationären Einsatz von "Nights in white Satin" von den Moody Blues :D beide Teile für mich eine 8/10!

Ich hatte die Tage:

GAME OF THRONES Staffel 2 Folge 8 und bleibe dabei - geniale Serie 9/10

KILLER ELITE mit Statham und Co. Angenehm oldschooliger Action-Thriller! Hatte viel weniger erwartet, auch wenn der ziemlich durchfiel in der Kritik bekommt er von mir 7,5/10

END OF DAYS Schwarzeneggers Endzeit-Vehikel fand ich früher scheiße, jetzt gefiel er mir überraschend gut! 7/10 aber Gabriel Byrne is doch in schwatten Klamotten geboren worden!? :lol:

TEXAS CHAINSAW MASSACRE Original auf Blu 8/10 joa die war echt geil, die Scheibe! Sowas aus dem Teil rauszuholen, und nicht alles kaputtzumachen durch High-Def Optik.... Respekt an Turbine Medien!!!

SPARTACUS VENGEANCE komplett durchgehauen. 8/10 stehen, auch wenn der neue Spartacus Darsteller richtig scheiße ist! Milchbubi ohne Muckis - dafür rocken alle anderen, besonders Gannicus und Drago!!!

NEW POLICE STORY auch einer, gegen den ich mich lange gesträubt hatte.... dabei rockt der wirklich! Gut, die Suffdarstellung von Chan is logisch total over the top :D aber der hier is überraschend hart für nen Chan-Film, und er unterhält prächtig! 8/10

CHERNOBYL DIARIES 7/10 wobei der fürs Kino mal garnix war. Daheim genügt, und da würd ich ihn für ne Zweitsichtung dann auch abwerten. Die Location reißt halt vieles raus!

Dr.Doom
2012-07-24, 13:18:29
John Carter of Mars, Sky-Select, passabel
War ganz nett anzusehen, die nicht-menschlichen Aliens kamen mir was zu kurz und was die Absicht dieser "grau gewandeten HiTech-Aliens" eigentlich ist, wurde gar nicht erklärt (oder ich hab's nicht mitbekommen).
Sehr seltsam fand ich auch das Ende: der reist jahrelang um die Welt, um eines dieser Transporter-Amulette zu finden, findet dann etwas, das man nicht zu sehen bekommt, und ... ja, dann kommt raus, dass er niemals etwas gefunden hat und nur seinen Neffen als Köder benutzt hat, um einem der "Beobachter" sein Amulett abzunehmen. :confused:

OT zu Sky-Select
Meine Dorf-Videothek hat die Preise erhöht, sodass die IMO teuere Buchungs-Gebühr für Sky-Select-Filme im Vergleich nun etwas weniger schmerzt als früher. Das war mein erster gebuchter Film bei Sky (den Gutschein für einen kostenlosen Por...BlueMovie-Film habe ich noch nicht eingelöst. :ugly: ).

GBWolf
2012-07-24, 13:30:15
Ich hatte die Tage:

GAME OF THRONES Staffel 2 Folge 8 und bleibe dabei - geniale Serie 9/10




Freu dich auf die Folge 9, denn die topt imho bisher alles :) Für ne Serie einfach Kinoreif. Für mich ne 10/10

jxt666
2012-07-24, 13:46:04
Das tue ich bereits :D aber ich könnt kotzen, wenn ich mir überlege wie lange es dauert, bis alles an Material in Serie gebracht wurde. Ich denk ich fang nach Staffel 2 mal die Bücher an :D

jay.gee
2012-07-24, 15:03:27
Teil 2 fand ich ebenso super, auch wenn ich da fast alleine dastehe. Konsequente Weiterentwicklung der Geschichte, vor allem der einzelnen Figuren. Überdies transportiert Zombie nicht lediglich den alten 2. Teil weiter, sondern tut dies lediglich 20 Minuten lang, um dann noch weiter zu gehen, um der Geschichte ein Ende zu setzen. Eine Endlosreihe wäre zwar MÖGLICH, wird aber ja nicht kommen, und das ist gut so. Brutal ist auch dieser wie Sau, wobei das zum Ende hin immer mehr abnimmt. Sehr geil ist hier auch der Soundtrack, vor allem durch den inflationären Einsatz von "Nights in white Satin" von den Moody Blues :D beide Teile für mich eine 8/10!

Klingt sehr interessant - und ich muss eingestehen, dass ich heute einen Tag später, nachdem ich den ersten Teil geschaut habe, super angefixt bin. Der Film hat wirklich nachhaltig angenehme Spuren bei mir hinterlassen. Stellt er doch mein gesamtes Bild über den Klassiker im positiven Sinne vollkommen auf den Kopf. ;) Zudem habe ich eigentlich noch nie einen so stimmigen (deine Kritik passt da sehr gut) Slasher gesehen - das Artdesign finde ich in dem Genre eigentlich sogar herausragend. Spitzen Horror-Film!

Ausser Donald Pleasence - der fehlt mir schon ein wenig - weil man seinen Charakter eigentlich nur ganz schwer ersetzen kann:
http://s7.directupload.net/images/120724/a9alavlf.jpg


Darf ich kurz nachfragen, welche Version Du geschaut hast? Die Uncut-Version ist nicht wirklich gängig. :(

John Williams
2012-07-24, 15:13:05
Das tue ich bereits :D aber ich könnt kotzen, wenn ich mir überlege wie lange es dauert, bis alles an Material in Serie gebracht wurde. Ich denk ich fang nach Staffel 2 mal die Bücher an :D

Freu dich drauf wenn die Serie pausieren muss, weil der Autor nicht vorran kommt. ^^

jxt666
2012-07-24, 15:19:03
Ja Pleasance war schon ne Instanz! Viele hat er in den späteren Teilen nur noch genervt, ich war froh, dass er dabei war. Auch Danielle Harris wieder einzubauen fand ich klasse von Zombie - sie ist in Teil 2 ja auch wieder am Start. Er hat halt einen Klassiker (oder im Grunde 2, denn der is ja fast auch noch ein Klassiker) in neuem Gewand gebracht, und die Regeln konsequent gebrochen. Der Assislang stieß vielen auf, aber er passte halt, da Michael Meyers Umfeld so ganz klar abgesteckt war! Er kommt aus asozialen Verhältnissen, die AUCH an seiner Wandlung zum Monster Schuld sein können, und es wird nicht ZWINGEND auf Myers als seelenloser Teufel in Menschengestalt plädiert. Klar läuft es auch für mich drauf raus, dass Meyers eine unstoppable Killermaschine ist :D aber der Streifen ist schon auf die ein oder andere Weise interpretierbar.

Der Zweite geht da noch einen ganzen Schritt weiter, was den "Werdegang" von Michael angeht, und vor allem dessen Verbleib. Zudem sind einige surreale Elemente eingestreut, die FÜR MICH nicht zwingend nötig gewesen wären, aber doch erklärbar reinpassen. Anfangs mag das affig wirken, im ungeschnittenen DC (weiß garnicht obs den mittlerweile offiziell auf deutsch gibt) vom Zweier passt für mich ziemlich alles. Deine Meinung juckt mich denn mal brennend :D

Ich hatte damals die hier aus den USA http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=181760&vid=288520 und hoffe seitdem auf was deutsches :(

Das hier hatte ich damals zum Film geschrieben - würd ich aber erst lesen, wenn ich den gesehen habe :D
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14098.0.html

mbee
2012-07-24, 15:36:49
Also ich fand beide ziemlich schlecht und bestenfalls durchwachsen. Auch nicht wirklich würdig, in einer Reihe mit Carpenters Filmen genannt zu werden. Geht mir aber generell mit den Filmen Zombies so ;) House Of 1000 Corpses und The Devil's Rejects waren auch nicht so mein Fall.

Von mir aus, hätte er strikt weiter seine Mukke machen können, die mag' jch nämlich :up:

jay.gee
2012-07-24, 16:35:10
Er hat halt einen Klassiker (oder im Grunde 2, denn der is ja fast auch noch ein Klassiker) in neuem Gewand gebracht, und die Regeln konsequent gebrochen.

Im Grunde genommen kann man da wegen der häufig verklärten Erinnerungen ja oft nur verlieren. Aber ich fand seine Interpretation halt wirklich sehr stylisch inszeniert. Habe Carpenters Werk erst vor einigen Wochen noch gesehen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9315605&postcount=5177) - was mich letztlich auch zum Kauf des Remakes inspiriert hat. Nicht falsch verstehen, ich finde Carpenters Werk stilistisch klasse - aber es fehlt im Kontrast halt dieser imho gewisse künstlerische Aspekt - diese Verspieltheit bei den Detailfragen. Das ist natürlich auch eine geschmackliche Frage - aber diese knallharte Kompromisslosigkeit von Zombie, sagt mir explizit in diesem Werk schon sehr zu.


Die Szene mit seinem langjährigen Wärter fand ich auch sehr krass. An der Stelle hätte man vermuten können, dass Hr. Zombie dem Charakter Michael Myers sowas wie Emotionen verpasst. Stattdessen wieder diese knallharte Kompromisslosigkeit...




Der Zweite geht da noch einen ganzen Schritt weiter, was den "Werdegang" von Michael angeht, und vor allem dessen Verbleib. Zudem sind einige surreale Elemente eingestreut, die FÜR MICH nicht zwingend nötig gewesen wären, aber doch erklärbar reinpassen. Anfangs mag das affig wirken, im ungeschnittenen DC (weiß garnicht obs den mittlerweile offiziell auf deutsch gibt) vom Zweier passt für mich ziemlich alles. Deine Meinung juckt mich denn mal brennend :D

Die allgemeinen Rezensionen lassen mich kalt, zumal sich die schlechten Kritiken oft nur auf den Umstand reduzieren, dass der Film uncut suggeriert, aber geschnitten daherkommt. Irgendwo werde ich mir die Uncut-DC in den nächsten Tagen mal ordern - notfalls schaue ich mal über den Teich. ;) Ist doch sicher auch ein nettes Sammlerstück. Teil Eins habe ich im übrigen als edles Steelbook (uncut Kinofassung) für ~5 Euro ergattern können. =)

AHF
2012-07-24, 19:46:50
Gestern habe ich mir Laid to Rest (2009) angeschaut. Ist ein simpler Slasher ohne viel Tiefgang oder Charakterbildung. War aber trotzdem unterhaltsam, ich habe mich zu keiner Minute gelangweilt. Insgesamt nicht überragend, aber sehenswert, vor allem, wenn man auf Gore und Splatter steht.

Vorhin habe ich Nosferatu (1922) auf youtube gesehen und fand ihn, gelinde gesagt, ziemlich langweilig. Der nervtötende Soundtrack tat sein übriges dazu. Mag ja sein, dass er vor 90 Jahren ein absoluter Renner war, aber für meine Sehgewohnheiten ist das überhaupt nichts.

Wodde
2012-07-24, 21:07:40
Vorhin habe ich Nosferatu (1922) auf youtube gesehen und fand ihn, gelinde gesagt, ziemlich langweilig. Der nervtötende Soundtrack tat sein übriges dazu. Mag ja sein, dass er vor 90 Jahren ein absoluter Renner war, aber für meine Sehgewohnheiten ist das überhaupt nichts.


:rolleyes:

Was genau hast du dir denn von einem 90 Jahre alten Film erwartet, einen spannenden, splattrigen Horrorshocker?

2 Topic:

Halloween (2007)

Nach den Lobhudeleien hier im Thread hab ich ihn mir auch angesehen, obwohl ich mit dem Original nie viel anfangen konnte, bzw. die allermeisten Slasher eher lahm finde.

Nun, was soll ich sagen, er hat mir tatsächlich gefallen.
Der schmuddelige White Trash Stil am Anfang hat imho zur Figur Michael Myers gepasst, obwohl doch sehr klischeehaft ;)

Michael als Junge war sehr gut gespielt, dem Schauspieler hat man das Böse abgenommen.
Der deutlich höhere Blutgehalt des Remakes passt auch besser zur Thematik.

7,5/10

So, jetzt wird der zweite Teil gesichtet ;)

Surrogat
2012-07-24, 21:58:58
ACK.!
Von mir 9/10. Neben Fassbender fand ich auch Kevin Bacon unglaublich cool. Und Rose Byrne sowie auch Jennifer Lawrence fand ich sehr lekker.

Kevin Bacon hat sowieso eine geile Entwicklung gemacht, fand ihn schon in Hollow Man sehr gut, der Böse passt perfekt zu ihm

Ausser Donald Pleasence - der fehlt mir schon ein wenig - weil man seinen Charakter eigentlich nur ganz schwer ersetzen kann:
http://s7.directupload.net/images/120724/a9alavlf.jpg

Dachte im ersten Moment das Pic wäre aus Telefon (http://www.imdb.com/title/tt0076804/) wo er ja den pösen Russen spielt, im übrigen einer der besten Filme ever :up: und Lee Remick verdient IMO einen weit besseren Platz in den Top Hotties of all Time (female) (http://www.imdb.com/list/G4mALzEpYH4/) als den 94sten!

@Topic: vorgestern Ice Age 4 im Cineplex-Kino in der Bahnhofstrasse in Singen (BW) :D
Mein Gott was war ich enttäuscht, eine äusserst dünn gestrickte Handlung und schlecht gezeichnete neue Charaktere wie der kleine Igel oder die Säbelzahntigerdame haben mir den Film versaut. Bis Teil 3 haben sie sich ja immer noch ganz gut durchgehangelt aber Teil 4 geht echt gar nicht mehr, wenn die so weitermachen, versauen sie noch den guten Ruf der Serie.

3/10

Lyka
2012-07-24, 22:58:53
ich freue mich gerade, dass es extra noch Leute neben mir gibt, die den neuen Halloween-Film ebenso gut finden wie ich :D (y)

(Danke für Ihre Aufmerksamkeit^^)

AHF
2012-07-24, 23:03:24
The Unnamable: Was für ein lächerlicher, vorhersehbarer Mist. Unglaubliche Zeitverschwendung, das anzusehen. 3/10

The Dude
2012-07-24, 23:46:29
Kevin Bacon hat sowieso eine geile Entwicklung gemacht, fand ihn schon in Hollow Man sehr gut, der Böse passt perfekt zu ihm


ACK. Hallow Man habe ich erst kürzlich wieder mal angeschaut. 8/10. Kennst Du Death Sentance? Auch sehr zu empfehlen. Von mir auch 8/10

Aber betr. Bösewicht: Crazy. Stupid. Love sah ich gestern, welchem ich 7/10 gebe, zwar nicht mein fav. Genre, aber trotzdem sehr unterhaltsam - unter anderem auch wegen dem coolen Ryan Gosling und der cuten Emma Stone. Und da spielte K. Bacon mal keinen Bösewicht, sondern eher den spießigen Trottel. Auch da fand ich ihn sehr gut.

Und betr. Ryan Gosling: Zum zweiten mal Drive angeschaut. Noch immer 10/10. Für meinen Geschmack nach wie vor ein Meisterwerk. Und beim zweimal angucken wirds sicherlich nicht bleiben. Bluray-Quali ist auch gut.




The Unnamable: Was für ein lächerlicher, vorhersehbarer Mist. Unglaubliche Zeitverschwendung, das anzusehen. 3/10
Wie kannst Du einem Film, der ne "unglaubliche Zeitverschwendung" für Dich war, noch 3 von 10 geben?

Wodde
2012-07-25, 01:10:46
ich freue mich gerade, dass es extra noch Leute neben mir gibt, die den neuen Halloween-Film ebenso gut finden wie ich :D (y)

(Danke für Ihre Aufmerksamkeit^^)

:biggrin:

So, gerade Halloween 2 gesehen.

Puuhh, der ist auf jedenfall....speziell :biggrin:

Negativ muss ich auf jedenfall anmerken, das man Myers Gesicht sieht, und das er spricht.
Diese Entmystifizierung hätte nicht sein müssen, und nimmt ihm definitiv einen erheblichen Teil seiner Bedrohlichkeit.
Weiters ist die psychedelische Schiene (Pferd) nur in Teilen funktionierend und sorgt desöfteren für unnötige Verwirrheit.

Positiv muss man sagen das er handwerklich toll inszeniert wurde und sich wohltuend vom üblichen Slashermist aus Hollywood abhebt.
Absolut top fand ich den Soundtrack.
Spannung ist definitiv vorhanden, Gewalt sogar noch mehr als im ersten Teil.
Ebenso ist die Charakterzeichnung sehr überzeugend.


6,0/10

Langenscheiss
2012-07-25, 01:26:04
NEW POLICE STORY auch einer, gegen den ich mich lange gesträubt hatte.... dabei rockt der wirklich! Gut, die Suffdarstellung von Chan is logisch total over the top :D aber der hier is überraschend hart für nen Chan-Film, und er unterhält prächtig! 8/10

Für mich ein typischer Jackie Film. Funktioniert, nicht mehr, nicht weniger. Chans Stunts sind zwar bekannt, werden dadurch aber nicht schlechter. Würde den Film für einen ruhigen Sonntag Abend empfehlen, nur das Ende ist einfach kitschig!

jay.gee
2012-07-25, 01:55:27
:biggrin:

So, gerade Halloween 2 gesehen.

Cut-Version aus der Videothek? :eek: Und warum bemessen hier alle Filme in Zahlen? ;)

Lyka
2012-07-25, 01:56:24
das mit den Zahlenwerten finde ich auch blöd... kommt vom Videospielezeitschriftenlesen :uponder:

jay.gee
2012-07-25, 02:03:24
das mit den Zahlenwerten finde ich auch blöd... kommt vom Videospielezeitschriftenlesen :uponder:

Ich kann mit den Zahlen dort auch nie was anfangen, aber nun gut. :)

Wodde
2012-07-25, 02:21:26
Cut-Version aus der Videothek? :eek: Und warum bemessen hier alle Filme in Zahlen? ;)


Nein, unrated Version.
Bin Ösi, da kommt man leichter an solche Filme ran ;)

Wie soll man Filme denn sonst bewerten?

Lyka
2012-07-25, 02:28:33
wie er einem gefallen hat... was du mochtest, was nicht, ohne abschließende Zahlen :|

jay.gee
2012-07-25, 02:30:25
Nein, unrated Version.
Bin Ösi, da kommt man leichter an solche Filme ran ;)

In dieser Hinsicht sind wir wirklich ein Entwicklungsland. :)



Wie soll man Filme denn sonst bewerten?

So wie Du es über den Zahlen gemacht hast? ;) Aber passt schon, ist eigentlich keine Diskussion wert. :) Morgen werde ich mich mal umschauen, woher ich ihn bekomme. Für 29€ habe ich ihn schon gesehen. :crazy:

AHF
2012-07-25, 05:37:38
Wie kannst Du einem Film, der ne "unglaubliche Zeitverschwendung" für Dich war, noch 3 von 10 geben?

Weil es immer noch schlimmer geht. Am Anfang gab es sogar etwas wie Atmosphäre und das Monster war auch gut gemacht. Allerdings war er über weite Strecken sehr langweilig.

GBWolf
2012-07-25, 10:54:11
Geht die Diskussion hier wieder los, ich find zahlen sehr hilfreich, weil es ein Gesamtfazit ist in dem alles einfließt. Im geschriebenen Review aber oft nur Teilaspekte. Siehe Beispiel über meinem post.

Lyka
2012-07-25, 10:59:25
wenn die Bewertung aber nur aus einem Gesamtfazit besteht? :uponder:

GBWolf
2012-07-25, 11:12:53
wenn die Bewertung aber nur aus einem Gesamtfazit besteht? :uponder:

Geht auch, aber machste wirklich für jeden Film son ellenlanges FAzit? In dem Thread hier gibts jedenfalls so gut wie keins. Ist ja auch verständlich, sind ja keine Reviewschreiber hier. ;) Und soviel will ich auch garnet wegen jedem Film lesen und schon garnet 10 mal von 10 verschiedenen Usern, die Zahlen sind daher Gold Wert ;))


----------

edit. ja unterschiedliche Intention kann sein. Ich sag mal so ausgiebige Diskussionen über Filme dies Wert sind erwarte ich in den jeweiligen Einzelthreads, wo man sie sogar nach Jahren noch rausfinden und aufgreifen kann.
In diesem Thread erwarte ich eigentlich nur kurze Kommentare, da Sie 3/4 Seiten später sowieso in Vergessenheit geraten werden. ;)

Lyka
2012-07-25, 11:14:30
dann sind unsere Intentionen, wieso wir in den Thread schauen, unterschiedlich... ;)

jxt666
2012-07-25, 11:26:28
Also ich fand beide ziemlich schlecht und bestenfalls durchwachsen. Auch nicht wirklich würdig, in einer Reihe mit Carpenters Filmen genannt zu werden. Geht mir aber generell mit den Filmen Zombies so ;) House Of 1000 Corpses und The Devil's Rejects waren auch nicht so mein Fall.

Von mir aus, hätte er strikt weiter seine Mukke machen können, die mag' jch nämlich :up:


Die 1000 Leichen fand ich auch kacke, aber mit Rejects hatte er meinen Nerv getroffen :D per se bin ich aber auch keiner, der mit seiner Mucke was anfangen kann :lol:
zu H2 von ihm muss ich aber noch eins anmerken: Leider passt mir zur Unrated Version das Ende der Kinofassung besser :D man kann aber ja nicht alles haben.

Ich werte Filme in Zahlen, weil das seit Beginn meiner Zeit im Netz in Filmforen, in der imdb, der ofdb usw. so gemacht wird. Ich kann gut ausdrücken wo der Film in der Essenz für mich so liegt, Leute die mich kennen können das so ebenfalls tun. Wer die Punkteskala nicht mag, kann ja nur den Text dazu lesen.

gestern gabs:

GAME OF THRONES S02F09 ja die war schon geil, wie alles was mehr mit Tyrion inne hat! 9/10 hope for more...

ATM sinnfreier Mist, leider! 3/10 für die nette Idee und ein paar Szenen, aber hier war vom Drehbuch über die Regie bis hin zu den Darstellern leider nix brauchbares am Start.

grizu
2012-07-26, 03:35:15
The Raid (saugeiler Film ,mit extrem phatten Kämpfen (zwar keine richtige Handlung,aber bei dem Film verschmerzbar ;) )

9/10

flagg@3D
2012-07-26, 08:37:10
Priest (http://www.imdb.de/title/tt0822847/) 2v10

Weder Schauspieler , noch Story oder Setting haben mich überzeugt oder mir gar gefallen, irgendwie war das unfreiwillig ein B-Movie.

Sven77
2012-07-26, 10:12:44
Priest (http://www.imdb.de/title/tt0822847/) 2v10

Weder Schauspieler , noch Story oder Setting haben mich überzeugt oder mir gar gefallen, irgendwie war das unfreiwillig ein B-Movie.

Ja, der war richtig Schrott :( Nicht erwähnenswert

AHF
2012-07-26, 10:32:56
Chromeskull: War der Vorgänger noch ein klassischer Slasher, ist dieser hier etwas anders. Handlung und Story sind kaum noch vorhanden, dafür aber sehr kreative Morde. Für Splatterfans.

Pirx
2012-07-26, 21:59:01
Haie der Großstadt 8/10

flagg@3D
2012-07-26, 22:25:59
Ja, der war richtig Schrott :( Nicht erwähnenswert
Wurde mir von einem Kollegen empfohlen, den muss ich mal am Montag interviewen was er da gut fand.

Dafür heute mehr Glück gehabt:

Tucker and Dale (http://www.imdb.com/title/tt1465522/) vs Evil 9v10

Herrliche Splatterklamotte mit den passenden Darstellern, wurde sehr gut unterhalten, zum Teil waren echte Brüller dabei :D

Wie zum Beispiel das Dummchen ihren Freund mit Alkohl löschen wollte....

Nulltarif
2012-07-26, 22:53:27
Eraserhead 8/10
Die Atmosphäre ist einfach nur der Wahnsinn. Verstörend, Gruselig, verwirrend, Hammer!

BattleRoyale
2012-07-27, 00:54:45
The Dark Knight Rises 8/10

sehr guter film und ein sehr sehr gutes ende für die 3 batman filme.
war zwar nicht so gut wie the dark knight aber das ist auch schwer zu überbieten.
bane als bösewicht ist zwar cool aber nicht so präsent wie der joker aber trotzdem genial.

Surrogat
2012-07-27, 17:57:17
Koyaanisqatsi (http://www.imdb.com/title/tt0085809/) auf BR von 1982

Interessanter Film der uns daran erinnern sollte das wir diese Welt nicht ewig ausbeuten können, leider stammen die meisten Szenen wohl aus den 70ern oder bestenfalls dem Übergang zu den 80ern, was sich stark in der Bildqualität niederschlägt, die ziemlich schlecht ist.
Die beiden Nachfolger werde ich mir daher sparen....

5/10

Happy Feet 2 ("http://www.imdb.com/title/tt1402488/) auf BR von 2011

Gab es in HF1 noch eine einigermassen stringente handlung so wussten die Macher von HF2 wohl nicht mehr was sie noch aus dem Pinguinleben rausquetschen sollen und so geraten zwei winzige Krillkrebse in den Mittelpunkt des Filmes. Leider wenig neue Ideen und noch dazu schlechtere Musik als im ersten, muss man sich nicht unbedingt geben

4/10

AHF
2012-07-28, 00:29:35
Hogfather: OK, man sieht ihm das niedrige Budget zu jeder Minute an, trotzdem fand ich ihn sehr unterhaltsam. Er war recht nah am Buch und die Rollen der Schauspieler waren passend besetzt.

Dr.Doom
2012-07-28, 11:02:11
Edward mit den Lampenhänden*, Sky
Naja, zum einmaligen Gucken war's ok, aber glücklicherweise habe ich den Film nicht im Kino angesehen.

*aka "Ich bin Nummer Vier"

Hatstick
2012-07-28, 13:56:37
* Videodrome - 6.5/10

Habe mir deutlich mehr von dem Film erhofft.

Einige User hier haben mir den Film wärmstens empfohlen und auch zu damaliger Zeit hat er ja für Aufsehen gesorgt aber ich fand ihn insgesamt "relativ" langweilig.
Weder die Schauspieler, noch die Story hat mich wirklich überzeugt.

Einzig die Tatsache, das er doch bissl "ausgeflippt" ist und schon seinen eigenen Stil hat, bringt mich zu der Bewertung "fast gut".

Langenscheiss
2012-07-28, 18:16:01
Eraserhead 8/10
Die Atmosphäre ist einfach nur der Wahnsinn. Verstörend, Gruselig, verwirrend, Hammer!

Und was meinst du, worum es in dem Film wohl geht ?;)
In diesem Sinne: "Just cut it up like regular chicken!"

IchoTolot
2012-07-28, 18:32:48
Hero Wanted

2,5/5

Cuba Gooding Junior und Ray Liotta sitzen fest im Sattel der B-Movies..

flagg@3D
2012-07-28, 22:35:03
Astro Boy 8v10 (http://www.imdb.de/title/tt0375568/)

Gelungener Zeichentrick der sowohl für meine 6 Jährige Tochter als auch für mich sehr unterhaltend war. Technisch und auch von der Story solide.

GBWolf
2012-07-28, 22:39:52
page eight 3/10
Ein wirklich langweiliger Laberfilm ohne gute Dialogte zumindest für mich.

Lyka
2012-07-29, 00:18:59
Tropic Thunder
:D

was da an grandioser Action und hammerhammerharter Satire aufgefahren wird, gibts kaum noch einmal o_O das interessante ist, dass ich den Film beim erstem Anschauen nicht mehr als "okay, nett" fand, aber heute... der Film brauchte etwas Anlaufzeit in meinem Kopf, es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber heute: bwaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaahahahahahaha *hach*

Rente
2012-07-29, 00:40:09
Tropic Thunder
:D

was da an grandioser Action und hammerhammerharter Satire aufgefahren wird, gibts kaum noch einmal o_O das interessante ist, dass ich den Film beim erstem Anschauen nicht mehr als "okay, nett" fand, aber heute... der Film brauchte etwas Anlaufzeit in meinem Kopf, es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber heute: bwaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaahahahahahaha *hach*
Ich habe ihn zwar nur einmal gesehen, aber du bist nicht allein, ich fand ihn auch einfach grandios - hätte ich heute Kick-Ass oder Tropic Thunder empfehlen müssen (und die Person wäre keine Frau... ;)) wäre die Wahl eindeutig auf TT gefallen. :D

Allein die Rolle von Robert Downey Jr.: Australier (mit Akzent im Original) lässt sich extra operieren um einen Schwarzen Dunkelhäutigen zu mimen - einfach nur grandios. X-D

John Williams
2012-07-29, 02:23:03
Grad beim zappen auf RTL Nitro entdeckt.

Militia
Ein B Movie wo 75% Filmmaterial aus Terminator 2 verwendet wurde. Und zwar als Cyberdyne von der Polizei umstellt wurde. ^^
Hab mich tot gelacht, statt Arnie stand da ein Typ mit Anzug im Fenster und hat mit einer M16 geschossen. ^^

Ist sowas überhaupt erlaubt? Einfach Filmmaterial aus anderen Filmen rausschneiden.
:)

Lyka
2012-07-29, 02:29:20
Der rosarote Panther

für mich eine perfekte Komödie, Slapstick mit Stil, Charme, wunderbaren Schauspielern... ein Traum in Technicolor :umassa:

Sir Winston
2012-07-29, 02:47:33
Ich habe ihn zwar nur einmal gesehen, aber du bist nicht allein, ich fand ihn auch einfach grandios...

Tropic Thunder ist großartig. Ich sag nur 'Les Grossman'...

drdope
2012-07-29, 02:58:51
Koyaanisqatsi (http://www.imdb.com/title/tt0085809/) auf BR von 1982

Interessanter Film der uns daran erinnern sollte das wir diese Welt nicht ewig ausbeuten können, leider stammen die meisten Szenen wohl aus den 70ern oder bestenfalls dem Übergang zu den 80ern, was sich stark in der Bildqualität niederschlägt, die ziemlich schlecht ist.
Die beiden Nachfolger werde ich mir daher sparen....

5/10

Wenn du so eine Art Film magst und auf Bildqualität wert legst, würde ich mir mal die Baraka auf BD (http://www.amazon.de/Baraka-Blu-ray-Special-Edition-Fricke/dp/B002BW3Q6A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343523389&sr=8-1) anschauen...
Imho optisch def. eine Referenz-BD; den "Inhalt" muß man mögen...
:)

Surrogat
2012-07-29, 09:27:28
Der rosarote Panther

für mich eine perfekte Komödie, Slapstick mit Stil, Charme, wunderbaren Schauspielern... ein Traum in Technicolor :umassa:

ah gestern abend im Ersten nicht wahr?
Peter Sellers ist für mich neben Marty Feldmann einer der wenigen guten Komiker der quasi fast ohne Worte auskam, rühmliche Ausnahme ist noch Rowan Atkinson

Wenn du so eine Art Film magst und auf Bildqualität wert legst, würde ich mir mal die Baraka auf BD (http://www.amazon.de/Baraka-Blu-ray-Special-Edition-Fricke/dp/B002BW3Q6A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343523389&sr=8-1) anschauen...
Imho optisch def. eine Referenz-BD; den "Inhalt" muß man mögen...
:)

Danke aber BARAKA hab ich natürlich schon lange ;)
Allerdings ist BARAKA weniger ein kritischer Film als mehr eine Studie was filmtechnisch machbar ist, dafür hat man halt auch Naturaufnahmen genommen, die Intention ist aber eine andere

drexsack
2012-07-29, 11:17:17
Tropic Thunder - 9/10

DrNotes
2012-07-29, 11:18:17
The Dark Knight Rises (9/10)

EL_Mariachi
2012-07-29, 11:51:39
MOON


8/10


.

Dr.Doom
2012-07-29, 12:19:49
Batman - Risender dark knight blöd

Für einen Batman-Film relativ wenig Batman zu sehen. Bane mit seinem ausholenden Formulierungen/Sprachstil (nur im Deutschen?) hat genervt. Warum war der so stark? Verleiht eine Lepra-Erkrankung Superkräfte?
Da war zuviel vom ersten Teil geliehen, Gotham wird als dekadentes Dingsbums hingestellt und soll geläutert werden. *Wiederholungs-schnarch*
Eigentlicher Drahtzieher fällt erst 20min vor Ende vom Himmel. *peinlich berührt*

Realistische Darstellung von "Catwoman" (Katzen-Silhouette durch hochgeschobene Nachtsichtbrille) hat gefallen. Zusammen mit "The Bat" IMO das letzte Überbleibsel des Nolan-Batman-Stils/Qualität.

GBWolf
2012-07-29, 15:19:52
True Blood Folge 10 Staffel 1

So abgedreht die Serie, das es einfach wieder gut ist :) 7/10

UlcerousVomitus
2012-07-30, 11:01:44
http://www.thereelbits.com/wp-content/uploads/2011/08/13-assassins-poster-AU.jpg

13 assassins

ganz ordentlich

7,5/10

jxt666
2012-07-30, 14:49:19
GREYS ANATOMY Staffel 8, Folgen 12-16 wie immer ne 9/10

STAR WARS Episode 1 Blu-ray - 6,5/10 schlagt mich, aber in meinen Augen (und das hab ich damals schon gesagt) ist das Teil das Schlechteste was je mit SW zu tun hatte! Die Außerirdischen die allerorts rumfleuchen sind zuviel Kindergarten und null ernst zu nehmen, Anakin hätte man ein paar Jahre älter machen sollen, Jar Jar Nerv erübrigt sich jeglicher Statements und die Frisuren von Neeson und McGregor sind scheiße! Sorry, Han Solo und Luke hatten auch scheiß Frisen, aber das waren die End-70er mein Gott! Diese Homo-Zöpfchen und Vokuhilas hätte es nicht gebraucht! Alle anderen Jedi haben auch normales Aussehen! Für mich war McGreg ohnehin die falscheste Wahl für Obi Wan - aber mich fragt ja keiner. Unterm Strich würde er sogar noch weniger Punkte kriegen, aber es ist halt SW. Qualitativ ist die Scheibe super

STAR WARS Episode 2 Blu-ray - Hier würde ich mal auf 7,5/10 gehen, aber hier spielen die o. g. Punkte eine große Rolle. Wieder Aliens die aus dem Kinderbuch stammen (was früher außer bei den Ewoks nie der Fall war, und die mag ich), die Frisen werden noch schlimmer!!! Hayden Christensen is hier größtenteils kacke (komischerweise war er in Ep. 3 ok)... Der Endfight rockt aber - und auch sonst geht die Geschichte voran. Für mich wäre hier ebenso viel vebesserungswürdig gewesen. Teil 3 geht punktemässig dann noch ne Spur höher, bevor die alten Meisterwerke halt kommen.

Lucas kann mir aber dennoch nicht erzählen, dass er damals erst 4-6 gemacht hat, weil technisch die anderen nicht möglich waren, sorry. Gab es die Story zu der GANZEN Saga überhaupt schon als er Teil 1 drehte?

John Williams
2012-07-30, 14:53:48
Greys Anatomy 9/10 geben und Star Wars 7,5/10. :eek:

Watson007
2012-07-30, 14:55:16
Star Wars war nie mein Ding, viel zu bunt. Schon die Verkleidungen in den alten Teilen konnte ich nicht ernstnehmen.
Annakin kann dafür böse gucken :D uiuiuiui macht der Angst^^

was ich zuletzt gesehen habe war "Klick", super Filmidee ^^
die Picture-in-Picture-Funktion fand ich genial :D

und Kate Beckinsale sieht hinreissend aus^^
kein Überfilm, aber gut.

alkorithmus
2012-07-30, 15:01:05
Star Wars endete für mich 1983. Was danach kam, stand in keinem Verhältnis zu den vorherigen Filmen und wurde von mir ausgeblendet. Sie gibt es nicht.

Surrogat
2012-07-30, 15:22:11
Star Wars endete für mich 1983. Was danach kam, stand in keinem Verhältnis zu den vorherigen Filmen und wurde von mir ausgeblendet. Sie gibt es nicht.

Ack.!

@Topic: John Carter from Mars (http://www.imdb.com/title/tt0401729/) auf BR von 2012

Das Wort "Disney" hätte mich eigentlich warnen sollen, ich hab nix drauf gegeben und ihn trotzdem geschaut. Der Film ist in jeder Beziehung so steril wie das frisch aus seiner Plastikhülle entnommene Skalpell eines Chirurgen. Alles wirkt dreimal chemisch gereinigt und selbst die kotzenden Alienkiddies sabbern höchstwahrscheinlich genauso wie der Köter nur eine sterile Flüssigkeit aus. Dazu kommt dann noch die völlige Abwesenheit irgendeiner emotionellen Bindung zu den Charakteren oder den Völkern. Ob nun die eine Stadt gewinnt oder die andere? Wen interessiert das? Nur auf die vage Drohung hin das Mars untergeht wenn die eine gewinnt, verschenke ich meine Sympathie nicht gleich an die anderen und übrigens auch nicht an die grünen Männchen die ihre Gunst scheinbar je nach Windrichtung mal hierhin und mal dorthin ändern.

Und Kitsch als Hauptdarsteller? Was soll der Typ darstellen? Einen Antihelden? Warum hat er dann so tolle Kräfte und auch ein paar wenn auch kleine Muckis? Und wieso muss der Typ so leichenblass daherkommen wo alle anderen knackigbraun sind? Bei manchen Szenen stört das regelrecht.

Einziges Highlight ist die wirklich nett anzuschauende Lynn Collins, eine echte Augenweide muss ich sagen! :naughty:

Am Ende bleibt ein fader Geschmack und der Gedanke an vertane Chancen, seis drum.

6/10 und das auch nur wegen der Collins

1234567
2012-07-30, 15:25:54
Heat
http://www.moviegoods.com/Assets/product_images/1020/189559.1020.A.jpg

Nachtrag: 10/10 weil einfach nur klasse Film, gehört in die Kategorie " Musst haben gesehen haben Film"

1234567
2012-07-30, 15:27:46
Gestern Blood Diamond
http://www.cineasten.de/bilder/filme/blood-diamond/l.jpg

Wodde
2012-07-30, 17:16:57
Greys Anatomy 9/10 geben und Star Wars 7,5/10. :eek:


Ich würde mir lieber alle Folgen der Lindenstrasse ansehen als die neue Trilogie.

Star Wars waren die Episoden 4-6, alles was danach kam war eine Frechheit.

Surrogat
2012-07-30, 17:27:07
Heat
http://www.moviegoods.com/Assets/product_images/1020/189559.1020.A.jpg

würdest du eine Wertung in Betracht ziehen? Ich sehe Heat jedenfalls mit einer 10/10, alleine schon Pacinos irrer Blick ist die 10 wert :D

Watson007
2012-07-30, 17:29:16
"The Raid"

wow, der Film ist ja der Hammer. Kompromisslose Action mit Linkin Park-Musik. Läuft im Cinestar zur Zeit.

unbedingt anschauen!

hat bei filmstarts 4 von 5 Sternen bekommen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/196589.html

kommt aus Indonesien.

John Williams
2012-07-30, 20:17:01
Ich würde mir lieber alle Folgen der Lindenstrasse ansehen als die neue Trilogie.

Star Wars waren die Episoden 4-6, alles was danach kam war eine Frechheit.

Mit dieser Aussage bist du in meinen Augen, einfach nur unwürdig, überhaupt einen Star Wars Film zu sehen. ^^
:freak:
;D

Wodde
2012-07-30, 20:21:11
Es gibt nicht wenige, die die neuen Teile für ebenso unwürdig halten :freak:

Lyka
2012-07-30, 20:24:28
es ist einfach, wenn man die Filme als Fantasy ansieht... so erträgt man sie :) (mehr aber auch nicht... ich bin ein Fan von Teil 4-6 (wenn man die Ewoks löscht))

John Williams
2012-07-30, 20:26:06
Ach ja. :)

olum2k
2012-07-30, 21:56:49
Ein riskanter Plan - 7/10

Ein Geheimtipp für einen spannenden Heimkino-Abend.
Alles in allem gibt es zwar ein paar Logikfehler, aber ich habe mich ganz gut unterhalten gefühlt.

Johnny Goodman
2012-07-30, 22:54:46
Kickpuncher ... äh ... RoboCop (1987)

Fand ich sehr schön. Schön übertrieben. Schöne Werte. Schöne Effekte. Schöne Musik. Schönes Schauspiel. Super Setting.

8/10 Super-Bang-Scharfschützengeschosse

RoboCop 2 (whatever)

Fand ich gar nicht schön. Das übertriebene wurde ernst vermittelt. Übertriebene Werte. Blöde computerdegenerierte Effekte. Alles irgendwie doof.

2/10 drogenabhängige Roboter

Wodde
2012-07-30, 23:06:46
es ist einfach, wenn man die Filme als Fantasy ansieht... so erträgt man sie :) (mehr aber auch nicht... ich bin ein Fan von Teil 4-6 (wenn man die Ewoks löscht))


Naja so einfach ist es aber nicht wenn man so wie ich die alte Trilogie liebt.

Selbst wenn ich sie als eigenständige Fantasy Filme betrachte, sind sie grösstenteils schwer zu ertragen :mad:

Wobei man aber zugeben muss, das es praktisch schon von vornherein zum scheitern verurteilt war, die neue Trilogie zu drehen, da die Erwartungshaltung niemals hätte befriedigt werden können.

Aber sooo schlecht hätte man sie auch nicht machen müssen...

Watson007
2012-07-30, 23:07:55
hat hier sonst noch jemand "The Raid" gesehen? :) läuft ja im Kino zur Zeit.

Wodde
2012-07-30, 23:12:10
Aber back to Topic:

Silent Hill

Für mich die beste Videogame Umsetzung die je gemacht wurde, Resident Evil, was ist das?

Geniale und morbide Atmosphäre, gute Schauspieler Sean Bean stirbt ausnahmsweise mal nicht :biggrin:
Tolle Soundkulisse (unbedingt mit guter Anlage und im dunkeln sehen).

Eine ordentliche Portion Splatter ist auch vorhanden.

8,5/10

PS: freu mich auf Teil 2 :biggrin:

jxt666
2012-07-31, 10:26:24
War mir klar, dass zumindest irgendjemand meine Meinung nicht nachvollziehen kann :D STAR WARS 4-6 sind für mich Kindheit pur! Ich hatte die Filme, ich hatte das Spielzeug - und Episode 1 machte da viel kaputt. Episode 2 ist nicht schlecht!!! Und Episode 3, die gestern dran war, kriegt von mir sogar 8,5 - aber an die alten Teile kommen die im Leben nie ran. Da finde ich sogar die Ewok-Filme noch besser :D

Und Greys Anatomy kriegt ganz klar mehr, weil die Serie es schafft mich seit Staffel 1 immer wieder zu fesseln. Nicht falsch verstehen, ich schaue keine Sachen wie Emergency Room, aber das hier hat mich einfach gepackt.

Serien muss ich teils einfach höher werten, weil eine Serie die mich lediglich spärlich unterhält, kann ich nicht dauerhaft schauen. Die muss schon reinhauen, zumindest nach ein paar Folgen.

olum2k
2012-07-31, 15:14:16
Ip Man - 10/10
ja, was soll ich sagen ... das ist für mich als alter bruce lee fan mal wieder genau der richtige film.
hat mich total gefesselt und berührt.

jxt666
2012-07-31, 15:23:48
Dann mal ran an Teil 2 und 0 :D sind zwar leicht schlechter, aber rocken immer noch die Hütte!

Crazy_Borg
2012-07-31, 17:23:12
Shadow und der Fluch des Khan
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/ee/Shadowpost.jpg/199px-Shadowpost.jpg
Meine Wertung: 9/10

Gerade mal wieder im Hessen Nachtprogramm entdeckt.
Ein wunderbarer Film, er wird mit jedem mal anschauen besser. Unglaublich das er damals so untergegangen ist.
Visuell ist der Film perfekt: Die Dekors sind hochwertig, passende Kostüme, das 40er Jahre Flair ist wirklich gut ein gefangen. Sieht alles aus wie geleckt. Dazu die fast perfekten Special Effects: Für einen fast 20 Jahre alten Film beeindruckend.

Lediglich daran wie die Schauspieler heute gealtert sind merkt man das Alter des Films.
Alec Baldwin macht seine Sache gut, lediglich seine ungewöhnliche deutsche Synchronstimme irritiert etwas. Dafür ist die Lache des Shadow sehr einprägsam. Lone als Bösewicht Khan bleibt leider blass, Penelope Ann Miller reisst es als optische Leckerbissen wieder raus.
Peter Boyle und "Gandalf" haben leider etwas zu wenig Screentime, dafür darf Tim Curry seinem irren Charakter ordentlich Zucker geben. :ucrazy4:
Musikalisch natürlich ebenfalls top mit Kompositionen von Jerry Goldsmith.
Allerdings finde ich Taylor Dayne's Song am Ende zum Film total unpassend.

Der Film hat erzähltechnisch ein paar Schwächen, erscheint auch teilweise etwas episodenhaft, gelegentliche Unlogik (Wieso hat Claymore sein Labor in einem Wassertank?) und Shadow kriegt im Film mehr Kugeln / Pfeile / etc ab als die meisten anderen "Superhelden", aber das macht auch etwas vom Charme aus. Auch der recht maue Showdown ist bekanntermaßen Geldproblemen geschuldete. Aber Naja.

Spielt für mich in einer Liga mit Dick Tracy und Rocketeer: Allesamt grandiose Comicverfilmungen mit einer super Atmosphäre und eigenem Flair.
Und wo gibt's schon einen Film wo der Held nur Taxi fährt? :freak:
Auch ein Grund warum ich "Batman: Begins" eher mau finde: Er hat viel von dem Hintergrund des Helden von diesem Film abgekupfert. Das nehme ich ihm übel.

Dr.Doom
2012-07-31, 19:52:09
Emergency Room
Gestern mit Staffel 3 begonnen. Hab damals, als es noch auf Pro 7 lief, irgendwann nach dem Tod von Dr. Green aufgehört zu gucken. Lag nicht an der Serie, sondern an was, an das ich mich nicht mehr erinnere. Vmtl Studium oder so'n Scheiss, ka, weiss nicht mehr. Nach all den Jahren kann ich mir jetzt wieder bestätigen: Beste Krankenhaus-Serie von Welt.

10/10 arrogante Bentons, Aneurysmen und zu waschende Penner

JackBauer
2012-07-31, 20:39:19
emergency room war episch als es rauskam

alle anderen doktor serien haben ähnliche charaktere erschaffen, man sieht das emergency room als vorbild gilt für viele arztserien

benton, doug, julie usw. mit der zeit stiegen immer mehr aus, da wurds für mich uninteressant

aber die ersten staffeln, denke so 1-5 sind absolute weltklasse, alle anderen kann ich nicht beurteilen

(del676)
2012-08-01, 23:02:00
too big to fail - 7/10
leider nicht ganz akkurat und natuerlich uebertrieben patriotisch. bzw macht aus schmierigen geschaeftemachern helden. mich wunderts, dass die ganzen bastarde noch ungeschoren weiter milliarden scheffeln.

jay.gee
2012-08-01, 23:55:35
Kickpuncher ... äh ... RoboCop (1987)

Fand ich sehr schön. Schön übertrieben. Schöne Werte. Schöne Effekte. Schöne Musik. Schönes Schauspiel. Super Setting.

8/10 Super-Bang-Scharfschützengeschosse

Darf ich fragen, welche Version Du gesehen hast, weil ich nämlich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach der Uncut-Version bin. Im Extremfall gibt es je nach Version bis zu 42 Schnitte, imho. Da fehlen dann vom Film um die 20 Minuten. Hat jemand Erfahrungswerte mit der als uncut beworbenen Blue-Ray?

doublehead
2012-08-02, 03:31:40
Darf ich fragen, welche Version Du gesehen hast, weil ich nämlich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach der Uncut-Version bin. Im Extremfall gibt es je nach Version bis zu 42 Schnitte, imho. Da fehlen dann vom Film um die 20 Minuten. Hat jemand Erfahrungswerte mit der als uncut beworbenen Blue-Ray?
Für solche Fragen gibt es doch ofdb.de und schnittberichte.com

http://www.ofdb.de/film/320,RoboCop

BattleRoyale
2012-08-02, 05:10:00
Ted 8/10

was für ein film.
lange nicht mehr so gelacht.
wenn man den humor von family guy mag ist der film ein muss.

PHuV
2012-08-02, 14:18:37
Melancholia - keine Wertung

Der Film fällt für mich so aus dem Rahmen, da kann man keine Bewertung abgeben. Ich finde ihn auf eine gewisse Weise wunderbar und toll inszeniert, die Darsteller spielen alle gut, und das Thema ist sehr interessant. Man mag solche Filme oder nicht, es ist definitiv kein Film für jederman.

doublehead
2012-08-02, 15:32:00
Melancholia - keine Wertung

Der Film fällt für mich so aus dem Rahmen, da kann man keine Bewertung abgeben. Ich finde ihn auf eine gewisse Weise wunderbar und toll inszeniert, die Darsteller spielen alle gut, und das Thema ist sehr interessant. Man mag solche Filme oder nicht, es ist definitiv kein Film für jederman.

Das kann man über jedem Film sagen. Mich lassen z.B. die Nolan-Batman-Filme total kalt.

Ice-Kraem
2012-08-02, 15:39:22
Rob Zombies Halloween - 8/10

der Film hat mich überrascht! Cool fand ich i Film zu sehen wie das Monster "geboren" wird.
Der Knirps ist echt freakig drauf. Super auch mit den ganzen Masken.
Und hübsche Schauspielerinnen gibts natürlich auch zu sehen.
Da ich die originalen nicht wirklich kenne, da ich eigentlich lieber Jason mag, interessiert mich auch nicht wirklich wie nah die Filme von Rob Zombie am original sind.

Der 2. Teil folgt morgen.

(del676)
2012-08-02, 15:40:57
Der 1. von Rob Zombie hat mir besser gefallen als das Original. Einer der besten Filme ueberhaupt wie ich finde. Leider ist der 2. ganz und garnicht nach meinem Geschmack. :(

Wodde
2012-08-02, 16:52:43
Darf ich fragen, welche Version Du gesehen hast, weil ich nämlich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach der Uncut-Version bin. Im Extremfall gibt es je nach Version bis zu 42 Schnitte, imho. Da fehlen dann vom Film um die 20 Minuten. Hat jemand Erfahrungswerte mit der als uncut beworbenen Blue-Ray?

Auf der deutschen Bluray befindet sich die ungeschnittene unrated Version des Films, kannst sie also kaufen.
Bildqualität ist nur minimal besser als die DVD, aber trotzdem ein genialer Kultfilm.

Watson007
2012-08-02, 17:15:11
Contact (1997).

Einer meiner Lieblingsfilme, imho gibt es keinen besseren Religion vs. Wissenschaftsfilm :)

volle Punktzahl von meiner Seite.

jay.gee
2012-08-02, 19:19:37
Auf der deutschen Bluray befindet sich die ungeschnittene unrated Version des Films, kannst sie also kaufen.
Bildqualität ist nur minimal besser als die DVD, aber trotzdem ein genialer Kultfilm.

Thx - ich bin aus den diversen Schnittberichten nicht so ganz schlau geworden und war etwas stutzig, weil er imho auf dem Index steht. :) Dann werde ich ihn mir mal ordern - freue mich drauf. ;)

Pirx
2012-08-02, 22:14:19
Citizen Kane - muß man gesehen haben und ist für 1941 Wahnsinn

Wodde
2012-08-02, 23:06:37
Ted

Brillianter Kinoeinstand vom Family Guy Macher.
Hab mich fast bepisst vor lachen :)

8,5/10

JackBauer
2012-08-03, 07:08:42
Citizen Kane - muß man gesehen haben und ist für 1941 Wahnsinn

naja irgendwie hab ich ihn mir genialer vorgestellt

muss ich nicht noch einmal sehen

7/10

der Schneeschlitten ist Rosebart oder wie auch immer man das schreibt

Ice-Kraem
2012-08-03, 08:23:37
Rob Zombies Halloween II (Director's Cut) - 8/10

so gestern war der 2. Teil fällig der Haloween Remakes von Rob Zombie.
Ich fand den eigentlich genau so gut wie den ersten Teil.
Sehr gut hat mir gefallen das man das "Monster" oft ohne Maske gesehen hat. Hatte dann nch was "Restmenschlichkeit". (Jason war ja eher Zombi).
Auch die Splatter Szenen waren wieder sehr gut gemacht...Musik im Film war auch wie im ersten Teil top.

Ich muss sagen die beiden Filme kann man sich gut anschauen!

mbee
2012-08-03, 09:04:02
der Schneeschlitten ist Rosebart oder wie auch immer man das schreibt
Rosebud, Mensch! ;)
Gehört für mich immer noch zur Top 10 der besten Filme überhaupt.

Alessandro
2012-08-03, 09:24:17
Roadhouse (1989) mit Patrick Swayze
dafür gibts 8/10 mit Retrobonus :-D

Terminator SCC Staffel 1
da gibts 9/10 einfach eine sehr gute Serie

Terminator SCC Staffel 2
da gibts 6,5/10 baut stark ab und wird zum Schluss schon fast gewöhnlich (nur der T1000 erhält noch die Spannung)

Auf der Flucht (1993)
dafür gibts 10/10 einer meiner Lieblingsfilme

Vertrauter Feind (1997)
dafür gibts 9/10 ebenfalls ein sehr guter Film

Jagd auf Roter Oktober (1990)
dafür gibts 10/10 siehe Auf der Flucht

The Dark Knight Rises
dafür gibt es 7,5/10 nicht das er schlecht war aber ich hätte mehr erwartet er kommt einfach weder an den ersten noch an den zweiten Teil ran...

€dit: Bevor Fragen aufkommen ich steh nicht so auf die Filme des 21 Jahrhunderts... Seit Matrix hat sich vieles Visuell verändert da gibt es für mich einfach zu viel Effekthascherei.

Langenscheiss
2012-08-03, 14:36:57
€dit: Bevor Fragen aufkommen ich steh nicht so auf die Filme des 21 Jahrhunderts... Seit Matrix hat sich vieles Visuell verändert da gibt es für mich einfach zu viel Effekthascherei.

Wenn du damit die voll-digitalen Plotlöcher mit Schnitten im 10tel-Sekunden-Takt von Michael Bay meinst, bin ich voll bei dir. Würde mir wieder mehr Modelarbeiten, die vielleicht mit CGI aufgepeppt aber nicht vollkommen ersetzt werden, wünschen. Dazu dann richtig schön lange Shots ohne Wackelkamera. Nur ist das wohl zu teuer und zu aufwendig (und das letztere würde wohl nicht überall mehr ankommen heutzutage), angesichts der Explosions- und Schnittrate heutiger Filme ;) Wenn ich aber sehe, wie realistisch z.B. die Enterprise aus ST : The motion picture angesichts des Alters des Films und die Flagschiffe aus Star Wars wirken, kann man den CGI Kram was das Verhältnis Optik/Technologie angeht sogar als Rückschritt werten.

Wodde
2012-08-03, 14:58:20
Endlich mal jemand der das auch so sieht.
Ich kann diesem CGI Gekotze auch nichts mehr abgewinnen.
Vor allem wenn man die Effekte auch Oldschool machen könnte, was in vielen Fällen bei weitem nicht so künstlich wirkt...

Sven77
2012-08-03, 15:34:29
Vor allem wenn man die Effekte auch Oldschool machen könnte, was in vielen Fällen bei weitem nicht so künstlich wirkt...

Ach was, bei Jacksons King Kong wurde viel mit Miniaturen gearbeitet, und von vielen wurden diese als schlechtes CGI "entlarvt"..

mbee
2012-08-03, 15:45:39
In der Hinsicht ist Prometheus übrigens recht sehenswert (sehr viele gebaute Kulissen, Modelle und relativ wenig CGI bzw. oft nur zum "aufhübschen"): Fand ich zusammen mit dem sehr guten 3D-Einsatz visuell mit am beeindruckendsten innerhalb der letzten Jahre.

Langenscheiss
2012-08-03, 16:08:56
In der Hinsicht ist Prometheus übrigens recht sehenswert (sehr viele gebaute Kulissen, Modelle und relativ wenig CGI bzw. oft nur zum "aufhübschen"): Fand ich zusammen mit dem sehr guten 3D-Einsatz visuell mit am beeindruckendsten innerhalb der letzten Jahre.

Komisch, warum hab ich dem Moment, in dem ich meinen letzten Kommentar geschrieben hab, an Prometheus gedacht, ohne den Film zu kennen ;)
Vermutlich liegt es daran, dass Ridley Scott bzw. sein Special Effects Team mit Alien, Blade Runner etc. für die jeweilige Zeit erstklassige Effekte geboten hat, die im Wesentlichen ohne Computer auskamen ;)

@Sven
Man muss immer sehen, aus welcher Zeit das stammt. Natürlich kann man die Modelle aus Star Wars als solche Entlarven, wenn man solche Effekte schon zu Hauf gesehen hat und natürlich kann CGI in bestimmten Situationen ein ähnlich gutes oder vielleicht sogar besseres Ergebnis liefern. Aber damals war die Arbeit von ILM einfach erstklassig und eigentlich seiner Zeit voraus, was man von einigen CGI-Sequenzen heutzutage nicht unbedingt behaupten kann.

Wodde
2012-08-03, 16:52:11
Mein CGI Gekotze Favorit ist übrigens "I am Legend", wo die Infizierten absolut lächerlich aussehen, und da kann mir keiner erzählen das man da nicht einfach simple Makeup Effekte hätte verwenden können.

Genau so lächerlich sind Bluteffekte per CGI, die kann man mit Makeup um ein vielfaches glaubwürdiger erscheinen lassen.

Watson007
2012-08-03, 18:19:00
Sector 7

http://www.amazon.de/Sector-7-Ha-Ji-won/dp/B0081471HM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344010549&sr=8-1

erinnert stark an diverse Videospiele, vor allem Resident Evil und auch an Call of Cthulhu^^ Wundert aber nicht, denn der Film kommt ja aus Asien.
einige Szenen wie das Monster, das in einen Fahrstuhl eindringen will erinnern schon frappant an Videospiele...
oder auch dieser Kampf auf offener Plattform gegen das Monster, mit Flammenwerfer. Ich habe in letzter Zeit keinen Videofilm gesehen der sich so stark an Videospielen orientiert.

ganz netter Film. Nicht überragend, aber okay. Für Resident Evil-Fans ;)
das Monsterdesign ist dagegen nicht besonders einfallsreich, aber auch okay.
Durchaus unterhaltsam.

AHF
2012-08-03, 19:07:05
Dead Silence 8.5/10

Mal wieder ein herrlicher klassischer Horrorfilm, auch visuell sehr schön in Szene gesetzt.

Showers
2012-08-03, 19:43:33
Battleship 7/10

So schlecht ist er doch nicht wie alle gesagt haben. Bei dem Missouri Anker Drift Manöver musste ich aber echt lachen!:freak::biggrin:

Surrogat
2012-08-03, 20:58:08
Ach was, bei Jacksons King Kong wurde viel mit Miniaturen gearbeitet, und von vielen wurden diese als schlechtes CGI "entlarvt"..

wird höchste Zeit das Ray Harryhausen reinkarniert wird ;D

Langenscheiss
2012-08-03, 21:15:25
Genau so lächerlich sind Bluteffekte per CGI, die kann man mit Makeup um ein vielfaches glaubwürdiger erscheinen lassen.

Was ist denn aus dem guten alten Filmblut geworden? Ein paar platzende Ladungen an Kleidung anbringen, und fertig is. Naja, das Problem ist wohl, das billiges CGI schnell gemacht ist, und man muss nicht das zusätzliche Geld in Artists stecken. Aber ums wirklich glaubhaft mit CGI hinzubekommen, muss man schon viel Mühe investieren. Da kann man auch genausogut traditionell arbeiten, würde ich mal behaupten.

Da fällt mir grad ne nette Anekdote zu Paul Verhoeven ein: Sein Make-Up Artist hat eine sterbende Person in irgendeinem seiner Filme minutiös vorbereitet. Es sieht so aus, als würden dem Schauspieler sämtliche Körperöffnungen bluten. Verhoeven kommt ans Set, lobt die Arbeit des Artists, nimmt sich n Eimer Filmblut, und schüttet es dem Schauspieler über den Kopf: "So, jetzt ists richtig!" :freak: Das ganze gibt es übrigens in dem schönen Audiokommentar von Jost Vacano zu "Total Recall" zu hören.

(del676)
2012-08-03, 21:39:51
Haywire - 7/10
ein, fuer mich, ueberraschend guter Actionfilm. Nicht wegen der grandiosen schauspielerischen Leistuntg von Gina, sondern weil er nach "altem Rezept" gedreht ist. Wenig bzw gar keine laecherliche CGI, ruhige Schnitte, interessante Kameraeinstellungen, die man aufgrund ihrer Laenge auch genieszen kann, Normale Action statt uebertriebenem Muell. Koennte ein Film aus den 80ern sein, und das meine ich positiv. :)

Showers
2012-08-03, 23:16:02
The Raid: Redemption 10/10

Endlich mal ein Prügelfilm, gegen den Ong Bak so richtig mies aussieht.

Hatstick
2012-08-04, 00:03:48
* Paul - Ein Alien auf der Flucht - 6/10

Fand ich ganz solide gemacht, ein "gut" bekommt er von mir aber nicht ganz.
Waren einige witzige Szenen drin aber am Ende hat er mich nicht vollkommen überzeugt.

JackBauer
2012-08-04, 08:27:29
der Sturm

7/10

nette Effekte, Klischee Charaktere die solche Filme einfach brauchen, sehenswert

DrNotes
2012-08-04, 09:19:03
Black Hawk Down (9/10)

Zwar eine etwas eindimensionale Darstellung des Konflikts, aber war sehr eindrucksvoll.

IchoTolot
2012-08-04, 13:53:26
Battleship 8/10

Coole Aktion, sehr unterhaltsam. Warum die Aliens da waren, was die wollten und warum die nur diese lächerlichen Waffen hatte, das fragt man sich besser nicht. ^^

flagg@3D
2012-08-04, 17:27:10
Die drei Musketiere (http://www.imdb.com/title/tt1509767/) von 2011, Besetzung fand ich durchweg sehr gelungen, leider wurden die Charaktere nur oberflächlich angerissen, der Film ist eher auf Action ausgelegt. Trotzdem überwiegen viele Highlights wie z.B. der Luftkampf über Paris, den fand ich grandios in Szene gesetzt.
Christoph Waltz als Kardinal Richelieu sehr gut, kleine Rolle zudem für Til Schweiger, natürlich auch bei den Bösen :)

Ist für mich eine 7.5v10.

Wodde
2012-08-05, 03:41:30
The Raid Redemption


Der neue Martial Arts König ist gekrönt.


9/10

IchoTolot
2012-08-05, 03:59:37
Den hab ich mir eben auch angesehen. :) Wirklich cool gemacht.

JackBauer
2012-08-05, 06:31:04
rum diary

johnny, bleib bei deinen Leisten^^

selten so nen Müll gesehen

Dr.Doom
2012-08-05, 14:26:38
In Time, DVD, blöd
Lebenszeit, die ich wieder zurück haben möchte.

Zorn der Götter, DVD, geht so minus
Irgendwie konfus und zündet nicht, der erste Teil war netter anzusehen. Auch das "Intro" im ersten Teil fand ich "epischer" präsentiert. Und die Musik auch, und ...

The Tourist, Sky, ganz ok bis gut
Sehr unterhaltsam, nur die Auflösung war nicht so gut - glaube ich.
Die ganze Zeit über dachte ich mir schon, dass Depp eigentlich dieser "Pearce" ist und dass das am Ende genauso aufgelöst wird. Dann dachte ich aber, dass das zu vorhersehbar ist, und Depp so eigentlich nicht "Pearce" sein wird bzw. kann. Nunja, am Ende kommt dann aber doch heraus, dass Depp "Pearce" ist.
Also entweder ist das eine 0815-Story mit vorhersehbarem Ausgang, oder die Geschichte ist absichtlich so gestrickt, dass am Ende eigentlich beide Fälle möglich sind (Depp = "Pearce" oder halt auch nicht.)War unter'm Strich recht unterhaltsam. "Gracias" in Italien. :ugly:

JackBauer
2012-08-05, 17:47:26
Kalifornia (brad pitt)

8.5/10

Lyka
2012-08-05, 17:59:41
Mamma Mia
erzwungenermaßen

Bollywood-style, hysterisch kreischendes Weibsvolk und kratzige Ersatzgesangsstimmen in einem Frauentraumfilm (der BRUUNNNNEEEEEN)

Highschool Musical für erwachsene... Frauen
ich bin leider der einzige der Familie, die diesen Film furchtbar findet :redface:

NiCoSt
2012-08-05, 18:00:13
Die drei Musketiere (http://www.imdb.com/title/tt1509767/) von 2011, Besetzung fand ich durchweg sehr gelungen, leider wurden die Charaktere nur oberflächlich angerissen, der Film ist eher auf Action ausgelegt. Trotzdem überwiegen viele Highlights wie z.B. der Luftkampf über Paris, den fand ich grandios in Szene gesetzt.
Christoph Waltz als Kardinal Richelieu sehr gut, kleine Rolle zudem für Til Schweiger, natürlich auch bei den Bösen :)

Ist für mich eine 7.5v10.

hab den vor 2 wochen gesehen, würde ich auch so sehen. Nur sind die Computereffekte teils sehr deutlich als solche zu erkennen, das hat das erlebnis etwas zerstört. Mir fällt das vor allem immer bei Filmen aus Deutschland auf. Bei großen Hollywoodproduktionen sieht man sowas idR nicht (mehr).

back2topic

Sherlok Holmes, den 2. Teil (keine Ahnung wie der richtig hieß). fand ihn ganz gut, eigentlich auch besser als den ersten. Störend war nur das ständige Shema: irgendwas furchbar schlimmes passiert, jemand wird bewusstlos, wäre fast gestorben o.ä. und die Person, der das wiederfahren ist sagt daraufhin einen aufgesetzt cool wirkenden Spruch ("Immer wieder schön sie zu sehen" kurz nach einer Rettung. Mal geht das ja, aber sowas kam ja alle 10 Minuten vor)

8,5/10

Turrican-2
2012-08-06, 00:04:33
Attack the Block
http://www.imdb.com/title/tt1478964/
A teen gang in South London defend their block from an alien invasion.
'nuff said :freak: I like.

http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjAzNjc1MjgzOF5BMl5BanBnXkFtZTcwMzE3Njk5NQ@@._V1._SY317_.jpg

Si|encer
2012-08-06, 09:31:09
Dark Knigt Rises 6/10

- Syncro von Bane fand ich Scheisse (obwohl er im Original ähnlich klingen soll), dann liegts daran das mir der Bösewicht überhaupt nicht zusagt.

- 80 Minuten muss man sich den gebrochenen Bruce Wayne ansehen --> *gähn*

+ die letzte Stunde ist ganz ok


Elizabeth 3/10

Das war vom einen Epos wohl ganz Meilenweit entfernt. Die Szenen wirkten teilweise wie angeklebt. Als ihre Nichte/Cousine(?) hingerichtet wurde, wollte man krampfhaft einen epischen Moment inszenieren, was aber völlig in die Hose gegangen ist. Ebenso in vielen anderen Szene. Der OST hat so auf die Kacke gehauen, das man vorm Fernseher saß und "Wtf" dachte...wheres da epic???

Absolut Fire & Forget, die 7 € für die BluRay hätte ich auch verbrennen können.

Die Tribute von Panhem 5/10

Ich kenne die Bücher nicht, und musste nach dem Film googlen, um mir einige Sachen zu erklären, die mir als Nicht-Buch Leser unklar waren (war die Liebe echt, warum zerstört sie die Vorräte etc).

Der Film wollte einfach nicht zünden, die Charaktere waren alle zu Klischeebehaftet. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Kann den riesen Erfolg des Filmes absolut nicht verstehen.

UlcerousVomitus
2012-08-06, 10:15:35
Red nights 7/10

hatte oft was von einem tarantino film, war dann aber doch etwas zu ruhig und mir hat die dynamik gefehlt, aber sonst schöne bilder, musik und ein paar gory szenen

Die Frau in Schwarz 5/10

kaum was passiert, bis auf eine szene relativ schocker frei, absolut nix neues, und radcliff nicht gut

Outpost 0/10

vollkommener b-movie schrott

Si|encer
2012-08-06, 10:28:46
Noch nen kleiner Nachbrenner, auch wenn es kein direkter Film ist:

24 Season 7 und 8 7/10

Habe ich mit meiner Frau die letzten Wochen geschaut und gestern abgeschlossen.

Nach der gefühlten 43982igsten Facepalm und dem Logikzerfressenen Subplots macht Jack Bauer trotzdem irgendwie Spass.

Auch wenn man die Präsidentin in der achten Staffel im Drehbuch kaputt schreibt und erst ein Kuli sie zum umdenken bewegt (ok, es war halt der moment an sich), war das alles schon ein wenig haarsträubend.

Aber wie man von den Drehbuch-Authoren im Internet so nachlesen kann, wußten diese bis Mitte der Staffel wohl auch noch ncht, wo sie genau hin wollten. Und das merkt man der Serie auch jede Sekunde an.

Jack enraged hat auf jeden Fall Spass gemacht, keine Frage.

Die letzten Szene mit Jack und Chloe war aber äußerst emotional und gelungen, absoluter Gänsehaut-Moment.

Und wenn dann der Countdown von 5 auf 0 zählt, und die Serie einen entläßt, ertappe ich mich trotzdem dabei es Schade zu finden, das es nun vorbei ist.

Im Kino wird Jack Bauer nur funktionieren, wenn man eine Art James Bond draus macht, und dann muss man sich fragen ob das überhaupt nötig ist. Kiefer Sutherland hat auch einfach nicht das Format für einen großen Film. Das Format "24" wird auch im Kino gar nicht funktionieren.

Ich denke, wir werden Jack Bauer nicht im Kino wieder sehen.

Btw, die BluRays in dunklen Szenen sind sowas von schlecht, wirkliche Miese Bild-Qualität.

John Williams
2012-08-06, 11:04:50
Sherlok Holmes, den 2. Teil (keine Ahnung wie der richtig hieß). fand ihn ganz gut, eigentlich auch besser als den ersten. Störend war nur das ständige Shema: irgendwas furchbar schlimmes passiert, jemand wird bewusstlos, wäre fast gestorben o.ä. und die Person, der das wiederfahren ist sagt daraufhin einen aufgesetzt cool wirkenden Spruch ("Immer wieder schön sie zu sehen" kurz nach einer Rettung. Mal geht das ja, aber sowas kam ja alle 10 Minuten vor)

8,5/10


Hast du kapiert wie Holmes dieses Mörder Fall, überlebt hat?

PHuV
2012-08-06, 11:29:24
Hast du kapiert wie Holmes dieses Mörder Fall, überlebt hat?


Hat da nicht jemand etwas erfunden, mit dem Atemteil da (war das nicht sein Bruder?).

Surrogat
2012-08-06, 11:59:57
Mamma Mia
erzwungenermaßen

Bollywood-style, hysterisch kreischendes Weibsvolk und kratzige Ersatzgesangsstimmen in einem Frauentraumfilm (der BRUUNNNNEEEEEN)

Highschool Musical für erwachsene... Frauen
ich bin leider der einzige der Familie, die diesen Film furchtbar findet :redface:

Na soooo schlecht fand ich Mamma Mia nun doch wieder nicht, ist einfach ein gutelaunefilm mit geiler Mucke, wenn man Abba mag.
Natürlich stört sowohl die glubschäugige Amanda Seyfried als auch ihr jugendlicher Lover und das die beiden in diesem Alter schon den Bund fürs Leben schliessen ist sowieso illusorisch.

Dafür entschädigt ein massives Staraufgebot wobei ich die Streep richtig gut besetzt finde und die Gesangseinlage von Pierce Brosnan ist im negativen Sinne hitverdächtig denn singen kann Mr. Bond nun wirklich nicht!
In einer kleinen Sequenz am Hafen sitzt übrigens Benny Andersson selbst am Klavier :up: der Mann hat niemals Noten lesen gelernt und kanns dennoch

The Dude
2012-08-06, 20:38:12
The Hunter 7/10
recht unterhaltsam, mal ne andere Art von Story. Ende auch gut und William Dafoe sowieso gut.

Zorn der Titanen 5/10
cgi, cgi, cgi, rest ok, aber nicht wirklich gut. Einmal anschauen reicht.

Der gestiefelte Kater 6/10
Recht unterhaltsam.

Der Gott des Gemetzels 8/10
Gute Unterhaltung, alles spielt sich in einem Raum ab - was ich mal erfrischend cool fand. Christoph Waltz war super, die anderen aber eigentlich auch. Könnte man mal wieder anschauen.

Point Blank 0/10
Wurde auf der Hülle beworben mit "Besser als nur noch 96 Stunden". Hab irgendwann mittendrin ausgemacht, hatte keine Bock mehr

Wrong Turn4 0/10
Fand den ersten Teil ganz ok, der vierte ist nur noch billig. Nach zwanzig Minuten ausgeschaltet.

Lyka
2012-08-06, 20:41:50
Leben des Brian

endlich kann ich die englische Fassung verstehen (nach 45 Folgen Monty Python Flying Circus :eek:)

einer der ultimativen Klassiker (danach schaue ich noch "Ritter der Kokusnuss"^^)

aber das können nur die Briten: mehrfach full frontal nudity mehrfach in einer Filmkomödie, ohne dass es unanständig wirkt

Langenscheiss
2012-08-07, 01:24:33
Leben des Brian

endlich kann ich die englische Fassung verstehen (nach 45 Folgen Monty Python Flying Circus :eek:)

einer der ultimativen Klassiker (danach schaue ich noch "Ritter der Kokusnuss"^^)

aber das können nur die Briten: mehrfach full frontal nudity mehrfach in einer Filmkomödie, ohne dass es unanständig wirkt

Habs selber noch nicht im O-Ton gesehen, aber n Kollege von mir meint, dass obwohl natürlich einiges von dem originalen Witzen verloren geht, die deutsche Fassung auch viele neue Witze enthält. Nicht in dem Ausmaß wie bei Spencer-Hill Filmen natürlich.

@UlcerousVomitus
Lol, Outpost. Hab den auch am WE auf Pro7 gesehen. Ein absoluter Nazi-Klischee-Horrorfilm. Aber 0/10 hätte ich dem auch nicht gegeben, vielleicht eher 3 oder 4, für ein paar Gruselmomente. Aber mir als Physiker standen die Haare zu Berge, als der Typ von einer möglichen TOE auf das Zerlegen von Biomaterie in elektromagnetische Felder schloss ! Selten solch einen Mumpitz gehört! Dagegen ist StarTrek 11 wissenschaftlich fundiert :freak:

JackBauer
2012-08-07, 06:47:23
knowing

6,5/10

irgendwie hab ich das Gefühl hier wurden unfreiwillig ein SciFi und ein Thriller Drehbuch zusammengeführt

die Anfang hatte was mystisches, aber der Schluss passt irgendwie gar nicht rein

Lyka
2012-08-07, 09:17:34
jepp, das mit Brian stimmt... genau wie bei Ritter der Kokosnuss... ich mag beide Fassungen, gerade "Dicknose" vs. "Rübennase" oder "ist hier etwa Weibsvolk anwesend" bei Brian oder "Wir wollen... einen Busch!!!!!!" bei Ritter


Ritter der Kokosnuss ist natürlich ebenso ein Klassiker und ich habe ihn gestern abend wieder genossen =) Ich würde mich freuen, wenn es mehr Ritterfilme gäbe, in denen es Zweikämpfe ähnlich die mit dem schwarzen Ritter geben würde (das war Leidenschaft o.O), wobei, ich kann mich erinnern, in Sachen Ritterdesign war "Jabberwocky" auch sehr geil :uponder: den muss ich mir auch mal wieder antun^^

grizu
2012-08-07, 19:09:23
knowing

6,5/10

irgendwie hab ich das Gefühl hier wurden unfreiwillig ein SciFi und ein Thriller Drehbuch zusammengeführt

die Anfang hatte was mystisches, aber der Schluss passt irgendwie gar nicht rein

Glaub ich bin der einzigste der den Film sehr gut fand, aber irgendwie stehe ich auch total auf solche Thematik.

Watson007
2012-08-07, 19:14:57
knowing fand ich auch sehr gut^^

RattuS
2012-08-07, 19:29:43
Welcome to The Rileys 8/10

Ich verstehe immer gar nicht, was die Leute so gegen Kristen Stewart haben. Ich kenne zwar die Twilight-Filme nicht, aber in diesem hier (und Adventureland) fand ich sie gar nicht schlecht.

Lyka
2012-08-07, 19:39:21
Glaub ich bin der einzigste der den Film sehr gut fand, aber irgendwie stehe ich auch total auf solche Thematik.

keine Sorge, ich fand ihn auch gut, gerade die Szene am Ende, wo er zu seiner Familie fährt :redface::frown:

seaFs
2012-08-07, 19:43:44
keine Sorge, ich fand ihn auch gut, gerade die Szene am Ende, wo er zu seiner Familie fährt :redface::frown:
Das ist ja auch noch OK, aber die Garten-Eden-Szene hätten sie sich echt klemmen können. Aber ohne "Möchtegern-happy-End" will doch niemand einen Film rausbringen :rolleyes:

Watson007
2012-08-07, 19:44:02
gerade gesehen: Hudson Hawk (1991) mit Bruce Willis, Danny Aiello und Andie MacDowell....

hat ein paar erinnerungswürdige szenen, wie z. B. als Bruce Willis einen Bruch macht und dabei "Swinging on a Star" singt....
ein paar Szenen sind natürlich schon albern. Trotzdem, ich finde ihn ganz gut....

imho etwas unterbewertet, vor allem wenn man ihn mit manchen neueren Komödien vergleicht. Da gibt es wirklich viel schlechteres heutzutage.

NiCoSt
2012-08-07, 20:06:57
Hat da nicht jemand etwas erfunden, mit dem Atemteil da (war das nicht sein Bruder?).

ja und ja ;)

Er hat doch in der einen Szene in der Schweiz kurz mit dem Sauerstoffteil seines Asthmakranken Bruders gespielt. Das gleiche Teil bekommt watson am ende als Paket, womit klar ist, das Holmes ihm das Paket geschickt hat als Zeichen, dass er noch lebt (was man ja dann auch sieht)

Langenscheiss
2012-08-07, 21:12:47
A-Team - 1. Staffel
Hier traue ich mir keine Wertung zu, weil man mir es wohl nicht zusteht, dieser Kultserie irgendeinen Stempel aufzudrücken. Ich war jedenfalls schon begeistert, als mein Kollege mir die 1. Staffel zum Geburtstag geschenkt hat, und ich wurde nicht enttäuscht. Kannte noch nicht alle Folgen der ersten Staffel, und kann nur sagen, dass die Serie neben dem Bastel- und Kultfaktor auch heute einfach noch Spaß macht und nicht langweilig wird.

In diesem Sinne: "Über sieben Felder musst du sprühen!..."

AHF
2012-08-07, 22:31:19
The Orphan Killer: naja, Handlung war nicht wirklich vorhanden. Das ganze Szenario wirkte unrealistisch und der Gore war so übertrieben, dass es fast schon lächerlich war. Sagen wir 4/10. Die ähnlichen Filme Chromeskull und Laid to Rest fand ich jedenfalls besser.

Wodde
2012-08-08, 00:59:31
Battleship

Herrlich stupider, aber sehr unterhaltsamer No Brainer.
Quasi Transformers 2 auf dem Wasser, aber Gott sein Dank ohne dessen erbärmlichen Humor.

Demo Material für den Subwoofer :biggrin:

7/10

Wodde
2012-08-08, 01:01:54
Glaub ich bin der einzigste der den Film sehr gut fand, aber irgendwie stehe ich auch total auf solche Thematik.


Nein, bist du nicht :wink:

Nightspider
2012-08-08, 02:43:41
The Dark Knight Rises 11/10

Ohne Worte. Einfach Hammer.

grizu
2012-08-08, 03:46:14
Nein, bist du nicht :wink:
Na dann bin ich ja beruhigt :)

The Rum Diary (mit Johnny Depp)

8/10

Endlich mal wieder ein besserer Film mit Depp ... im Fear & Loathing in Las Vegas stil (mit einer extrem heissen Amber Heard)

Phlox
2012-08-08, 10:03:51
Gestern im Kino:
The Dark Knight Rises 7 / 10

Ganz netter streifen

@grizu @Wodde ich freue mich auch schon auf The Rum Diary, hoffentlich kann ich mich euch anschließen :)

Dr.Doom
2012-08-08, 10:30:07
Das ist ja auch noch OK, aber die Garten-Eden-Szene hätten sie sich echt klemmen können. Aber ohne "Möchtegern-happy-End" will doch niemand einen Film rausbringen :rolleyes:
Naja, ob man beim Ende der Menschheit von einem Happy-End sprechen kann, möchte ich verneinen.
Die Garten-Eden-Szene fand ich sehr gut und wichtig: Aliens als Entstehungsgrund finde ich wahrscheinlicher als die Bibelfassung. :freak:

seaFs
2012-08-08, 11:36:33
Naja, ob man beim Ende der Menschheit von einem Happy-End sprechen kann, möchte ich verneinen.
Die Garten-Eden-Szene fand ich sehr gut und wichtig: Aliens als Entstehungsgrund finde ich wahrscheinlicher als die Bibelfassung. :freak:
Mit Happy-End miente ich die Garten-Eden-Szene. mMn hätte der Film einfach mit dem Abflug der Aliens und der Familienszene aufhören sollen, keine weiteren Erklärungsversuche für die Raumschiffe und die Kinder. DIe gnze Zeit über hatte ich ein echt mulmiges Gefühl bei dem Film, gepaart mit einer tollen Spannung. Doch dann kommt am Ende dieses typische für US-amerikanische Filme. Kinder werden gerettet, ihnen gehts gut, jetzt muss das Publikum glücklich sein.
Ich finde den Film an sich auch gut, hat definitv ne 7-8/10 verdient, wenn denn die Anspielung auf die Bibel nicht wäre (genauer genommen das Pseudo-Happy-End, gegen Religion in Filmen habe ich per se nichts).
So bleibt für mich, allein durch die letzte Minute (!), nur noch eine 6/10 übrig.

Ich meine, die Konsequenz und Geradlinigkeit, mit der das Ende der Menschheit hier durchexerziert wird, ist wirklich toll. Wieso dann die 180°-Kehrtwende am Ende des Films?

Lyka
2012-08-08, 12:01:57
vermutlich, weil sonst hinterher jeder nach den Kindern gefragt hätte. Alle tot, Kinder weg... hmm, toll irgendwie^^

(erinnert an das Ende von "No country for old men", das ich super fand, andere aber: "wars das?")

Sven77
2012-08-08, 12:09:19
Sherlock Staffel 1 BD

Fall in Pink war absoluter Hammer, der blinde Banker dagegen schon fast eine Enttäuschung (aber trotzdem nicht schlecht). Das grosse Spiel zog dann wieder an mit schönem Cliffhanger :)
Martin Freeman als Watson einfach genial, Cumberbatch als Sherlock ein wenig gewöhnungsbedürftig..

Trotzdem eine genial Serie, Staffel 2 liegt auch schon im Schrank.

Dr.Doom
2012-08-08, 12:17:24
Ich meine, die Konsequenz und Geradlinigkeit, mit der das Ende der Menschheit hier durchexerziert wird, ist wirklich toll. Wieso dann die 180°-Kehrtwende am Ende des Films?Damit man sieht, dass Aliens die Schöpfer sind und nicht der biblische Gott. ;)

Wodde
2012-08-08, 15:33:06
Gestern im Kino:
The Dark Knight Rises 7 / 10

Ganz netter streifen

@grizu @Wodde ich freue mich auch schon auf The Rum Diary, hoffentlich kann ich mich euch anschließen :)


Wir redeten aber von Knowing ;)

Phlox
2012-08-08, 15:44:37
Wir redeten aber von Knowing ;)
shit :D

Schlammsau
2012-08-08, 16:33:43
Food, Inc. (http://de.wikipedia.org/wiki/Food,_Inc.)

Ich bin geschockt ..... ;(

Yavion
2012-08-08, 17:07:27
Shinobi - Heart under Blade.

Fand ich gut. Falls jemand ein paar Tipps in diesem Genre hat , gerne her damit! :)

Sir Winston
2012-08-09, 00:13:14
Kick-Ass - einigermaßen originelle Story, gute Darsteller, insgesamt gelungene Inszenierung. Nur mit metzelnden Kindern kann ich auch im Film nichts anfangen. Und der allerletzte Kick (was ein Brüller!) fehlt letztlich mal wieder - aber das unterscheidet diesen und viele andere für sich genommen absolut sehenswerte Streifen eben von echten Klassikern.

8/10

The Dude
2012-08-09, 02:31:04
Perfect Getaway 8/10
überraschend gut und für mich spannend bis zum Schluss

Denn Sie wissen nicht was sie tun 0/10
Ja, der Klassiker mit James Dean. Wollt ich mir echt mal geben. Mir ist dann aber recht schnell klar geworden, dass die moralischen und sozialen Werte von damals nix mehr mit der heutigen Zeit zu tun haben und die dargestellten Probleme heutezutage unglaublich lächerlich wirkten. Dazu kam ein Acting, welches recht hölzern daherkam. Zusammen mit der schaurigen deutschen Syncro muss ich nach kürzer Zeit einfach ausschalten.

Surrogat
2012-08-09, 10:00:08
Drive (http://www.imdb.com/title/tt0780504/) auf BR von 2011

Der Film wurde Gosling regelrecht auf den Leib geschrieben, cooler gehts kaum noch und damit meine ich sowohl Gosling als auch den Film.
Alles wirkt aufgeräumt, ja nahezu klinisch rein, so rein das man sich ziemlich erschreckt wenn mal Blut fliesst, nicht wegen der nackten und meines Erachtens teilweise übertrieben dargestellten Gewalt, sondern weil man einfach erstaunt ist das es doch sowas wie Schmutz in diesem Film gibt.

Die Rolle der Irene finde ich eher schwach, wirkt fast dröge, was nicht unbedingt an der Mulligan selbst liegt, die kann sicher auch anders.

Wenn man von gelegentlichen Fehlgriffen bei unpassenden Musikstücken absieht und die wie gesagt unnötig übertrieben dargestellten Gewaltszenen ausblendet, kann man von einem recht ordentlichen Film sprechen.
Der werte Herr Winding-Refn scheint ja ein Faible für übertriebene Gewaltszenen zu haben, wie man schon in Walhalla Rising sehen durfte, ob dies allerdings zum Selbstzweck werden darf, ist fraglich.
8.75/10 von mir

_CaBaL_
2012-08-09, 10:09:21
Gestern The Dark Knight Rises.

6/10

Ich gehe in einen Batman Film wo Batman in 3 h gefühlte 10 Minuten Screentime hat. Auch hat mich der ganze Film nicht vom Hocker gehauen, mein Favorit bleibt aus der Trilogie immer noch Begins.

novl
2012-08-09, 10:24:34
Prometheus

8/10

weil ich Prequels mag die ungeklärte Fragen der Folgefilme beseitigen

ernesto.che
2012-08-09, 10:25:28
Hat es dich nicht gestört, dass ein Film, der weniger weit in der Zukunft liegt, moderner als seine Nachfolger aussehen?

novl
2012-08-09, 10:35:35
Hat es dich nicht gestört, dass ein Film, der weniger weit in der Zukunft liegt, moderner als seine Nachfolger aussehen?

Warum sollte es? Ich bin mir durchaus des Umstandes bewusst, dass der erste Teil über 30 Jahre alt ist. Da möchte ich kein Prequel was nur der Kontinuität wegen altbackener wirkt als Alien 1.

Da ich einen Abend davor zum Einstimmen nochmal Alien 1 angeschaut habe, kann ich dementsprechend klar sagen, nein es hat mich absolut nicht gestört.

Edit: Diese vielen kleinen Gizmos die auf das gleiche Handlungsuniversum hindeuten sind ebenfalls einfach super umgesetzt. Stichwort Weyland Industries.

ernesto.che
2012-08-09, 10:40:57
Cool, dann freue ich mich jetzt noch doller, den zu sehen. :)

(del676)
2012-08-09, 10:42:14
Prometheus OV - 8.5/10
Man bekommt definitiv keinen weiteren Alien Teil zu sehen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Der Film traegt trotzdem, mehr als deutlich, die Handschrift von Ridley Scott (und das auch ohne Weyland, Stasiskammern und Aliens).
- riesiges Plus: Fast nie "shaky cam" oder schnelle Schnitte. Ergo kann man der Action genuesslich folgen.
- Landschaften, Effekte und auch Sound sind absolute Spitze und nicht uebertrieben!
- leider nur 3D. Mag ich ueberhaupt nicht.
- Rapace und Theron spielen sehr gut. Michael Fassbender duerfte aber alles getopt haben.
- ein Scifi-Adventure-Horror-Thriller, mit gefaellts

Pirx
2012-08-09, 21:46:53
Wer mit dem Teufel reitet - 6,5/10

Langenscheiss
2012-08-09, 22:02:00
Prometheus OV - 8.5/10
Man bekommt definitiv keinen weiteren Alien Teil zu sehen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Der Film traegt trotzdem, mehr als deutlich, die Handschrift von Ridley Scott (und das auch ohne Weyland, Stasiskammern und Aliens).
- riesiges Plus: Fast nie "shaky cam" oder schnelle Schnitte. Ergo kann man der Action genuesslich folgen.
- Landschaften, Effekte und auch Sound sind absolute Spitze und nicht uebertrieben!
- leider nur 3D. Mag ich ueberhaupt nicht.
- Rapace und Theron spielen sehr gut. Michael Fassbender duerfte aber alles getopt haben.
- ein Scifi-Adventure-Horror-Thriller, mit gefaellts

Punkte 1,2,4,5 klingen sehr vielversprechend, den muss ich sehen......aber Moment, ich kann ja kein 3D sehen, also wirds mal wieder nix! FUCK 3D!!! :(

Lyka
2012-08-09, 22:11:34
warte, wie ich, auf die BD ;'(

The Dude
2012-08-10, 03:28:03
Die Frau in Schwarz 9/10

OMG, sehr schaurige Geschichte und entsprechend gruselig verfilmt

jxt666
2012-08-10, 08:42:57
Die Frau in Schwarz 9/10

OMG, sehr schaurige Geschichte und entsprechend gruselig verfilmt

Leider spielt Hairy Potthead mit ;D

novl
2012-08-10, 09:42:18
Prometheus OV - 8.5/10
Man bekommt definitiv keinen weiteren Alien Teil zu sehen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Der Film traegt trotzdem, mehr als deutlich, die Handschrift von Ridley Scott (und das auch ohne Weyland, Stasiskammern und Aliens).
- riesiges Plus: Fast nie "shaky cam" oder schnelle Schnitte. Ergo kann man der Action genuesslich folgen.
- Landschaften, Effekte und auch Sound sind absolute Spitze und nicht uebertrieben!
- leider nur 3D. Mag ich ueberhaupt nicht.
- Rapace und Theron spielen sehr gut. Michael Fassbender duerfte aber alles getopt haben.
- ein Scifi-Adventure-Horror-Thriller, mit gefaellts

Fassbender war imho absolut überragend, wie er diese leichten Züge seines Film-Vorbildes angenommen hat. Und man auch bei Aufnahmen des ganzen Teams bei ihm immer dieses Creepy-Gefühl hatte, "Irgendwas stimmt mit dem nicht!?". Er war mein absolutes Prometheushighlight.

Zum Thema: Wer es noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=9lOSh7diZfY

PHuV
2012-08-10, 10:48:37
Die Frau in Schwarz 9/10

OMG, sehr schaurige Geschichte und entsprechend gruselig verfilmt

8/10

Ich fand ihn auch gruselig, und gar nicht so schlecht. War das am Ende jetzt eine Bestrafung oder Belohnung?

Lyka
2012-08-10, 10:54:31
Once Upon a Time in China - Jet Li + Tsui Hark, da kann nichts schief gehen

natürlich waren die Westler die Bösen, gemeine Klischees, der Offizier des Kaisers auch ein böseböseBösewicht, aber das ist eh geil ;D Feine Drahtseilkämpfe =) Hach ;'D (ich freu mich auf Teil 2 und 3, wobei ich 3 vor einiger Zeit schon wieder gesehen hatte :uponder:)

jxt666
2012-08-10, 11:14:13
Was hatte ich denn alles in letzter Zeit....

FREERUNNER 3/10 sorry, aber der war SCHEISSE! Ich hab was Richtung YAMAKASI oder BANLIEU 13 erwartet - das war eher ne Frechheit! Vor allem: Wer Probleme mit Wackelkamera hat, is hier genau richtig, denn hier wurde das perfektioniert und auf die Spitze getrieben! Da könnte Alf durchs Bild rennen, und man würd es nicht merken!

11-11-11 kriegt 5/10 ist leider nicht wirklich gruselig, dafür wirkte die düstere Atmo. Insgesamt ist er aber nicht mehr als Durchschnitt.

BAD ASS 7/10 doch, sympathischer 80er 90er B-Hommage streifen mit gut aufgelegtem trejo, paar coolen sprüchen... nimmt sich null ernst und das ist auch gut so. Die 18 ist völligst überzogen!

PLAYBACK 6/10 ein kleiner günstiger Horrorstreifen, der vielleicht etwas zu lang war, aber durchaus Potential hat. Christian Slaters Rolle ist fürn Arsch und unwichtig!

MEETING EVIL mit Luke Wilson und Sam L. Jackson... sorry, ich fand den billig aufgesetzt und doof! 3/10 mehr ist nicht drin. Kommt irgendwie wie ein günstiger US TV-Film, ich vermute das ist er auch.

SON OF NO ONE den fand ich auch unerträglich langweilig, und teils auch zu verwirrend am Anfang. 3.5/10 vielleicht noch, aber mehr ist nicht. Da helfen auch die prominenten Leutz nix mehr. Cop-Thriller geht anders

21 JUMP STREET US Blu-ray - sorry, aber der Film ist so grenzenlos mies... 1/10

MACHINE GUN PREACHER den möchte ich nicht werten. Die Kombi von Religion mit Missachtung des "Du darfst nicht Töten" ist einfach nur grotesk ;) handwerklich aber super gemacht!

DIE JAGD ZUM MAGISCHEN BERG 7/10 doch der war witzig! Anfangs sah er etwas günstiger aus, aber zum Ende hin haben sie die Kohle ja doch noch verblasen :D Ciaran Hinds is einfach ne coole Sau (Der Cäsar aus Rome) und Johnson eh immer ne Maßnahme. Genervt hat mich nur der inflationär gebrauchte Name von Johnsons Rolle. Dass das Mädel immer Vor- und Nachnamen nennen muss....

STAR WARS Episode 4, oder wie ich sie nennen: Episode 1! :D 9/10

UlcerousVomitus
2012-08-10, 11:24:15
8/10

Ich fand ihn auch gruselig, und gar nicht so schlecht. War das am Ende jetzt eine Bestrafung oder Belohnung?

:confused: ich fand den recht langweilig, in dem geister-horror-mit-schock-szenen-wo-musik-kurz-laut-wird-und-man-sieht-eine-fratze gibt es wesentlich bessere vertreter

schreiber
2012-08-10, 11:30:28
die Kunst des negativen Denkens
6/10
gute Schauspieler, abgedrehter Humor

starsnake
2012-08-11, 13:17:53
The Dark Knight Rises
wieder sehr gelungenes Sequel von den genialen "Batman begins" und ""The Dark Knight".
Und Ende der Trilogie von Christopher Nolans Batman, na ja das werden alle hier wissen.
Wertung 8/10, alles stimmig, super Musik, sehr unterhaltsame 160 Minuten.

bis denne
Henning

drexsack
2012-08-11, 14:16:29
Tokio Gore Police

0/10

Ich hab noch nie so was schlechtes gesehen, selbst Alkohol half nicht. Und ich mag eigentlich Splatterkram. Schlechtester Film meines jungen Lebens bisher.

Lyka
2012-08-11, 14:41:55
cut oder uncut-Fassung (ich fand die Uncut-Fassung sehr nett :))

Once upon a time in china II

gut, düster, nicht mehr so "Westler sind böse"-lastig, eher "Weißer Lotus tötet wahllos Westler, die von Jet Li gerettet werden" (y), sehr schöne Kampfszenen *hach*

Watson007
2012-08-11, 17:17:15
Das Geisterschloss (2000) mit Liam Neeson

arg theatralisch aufgesetzt, aber noch gut. Catherine Zeta-Jones sieht wie immer gut aus^^

ich würde 6 von 10 geben, zuviele Schwächen.

gnomi
2012-08-11, 21:27:16
Zorn der Titanen 6.5/10

Ist so ein typischer Effektfilm.
Extrem gut gemacht und unterhaltsam. Inhaltlich allerdings total geradlinig und seicht.
Den Vorgänger fand ich persönlich minimal besser. (mehr Lauflänge, spannendere Geschichte)

Haywire 7.5/10

Besser als erwartet.
Gut gemachte, realistische und harte Actionszenen.
Klassischeres Flair mit gelungen erzählter Geschichte.
Leider zu wenig Dramatik und oftmals zu lässig wirkend.

The Dark Knight Rises 8.0/10

Konsequente Weiterführung, aber ohne Frage doch der schwächste der Reihe.
Teil 1 hatte die spannende Entstehungsgeschichte Batmans, Teil 2 den Joker. Teil 3 fehlt das Alleinstellungsmerkmal.
Wirkte auch in Teilen sehr lang und überdramatisch.
Mir gefielen die Bezüge zu Begins allerdings sehr gut.
Alles in allem trotzdem ohne Frage sehr empfehlenswert der Film.

vad4r
2012-08-12, 00:22:47
Prometheus - hat mich gut geflasht, tolle Bilder, spannende Geschichte, die Zeit rannte förmlich: 8,5/10

Ohne Limit: tolle Geschichte und gut rübergebracht, dem geb ich sogar eine 9 :)

Eidolon
2012-08-12, 00:53:20
Batman - The Dark Knight Rises: 9/10 Gefiel mir sehr gut, viel Dramatik, tolle Bilder und wieder perfekt passende Musik.

Strange Days: 8/10 Zwar schon das dritte Mal gesehen, aber immer wieder gut.

=Silence=
2012-08-12, 02:55:34
Moon 9/10 : hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich musste echt weinen :( sehr traurig.;(

The Dude
2012-08-12, 03:36:43
8/10

Ich fand ihn auch gruselig, und gar nicht so schlecht. War das am Ende jetzt eine Bestrafung oder Belohnung?

Ich denke
es war ne Bestrafung. Kurz zuvor hört man ja nochmal, dass die Frau in Schwarz "niemals, niemals, niemals verzeihen wird". Weshalb die Morde wohl weiter gehen werden. Für den Protagonisten jedoch war´s wohl dennoch eine Belohnung, da so seine Familie wieder vereint wurde.

The Dude
2012-08-12, 03:41:50
Leider spielt Hairy Potthead mit ;D

Ich habe keinen Harry Potter Film gesehen und war deshalb nicht voreingenommen. Radcliff (oder wie er nochmal heißt) kam überzeugend rüber...


Mad Circus 8/10
Eigentlich ne Love-Story. eine sehr krasse Love-Story. Abartig, verrückt, Gemetzel, krank.

StevenB
2012-08-12, 14:03:34
8/10

Ich fand ihn auch gruselig, und gar nicht so schlecht. War das am Ende jetzt eine Bestrafung oder Belohnung?

Die Frau in Schwarz auch 8/10


Ich denke Belohnung, immerhin kommt er so von England runter.... :)

PHuV
2012-08-12, 20:26:04
Hotel Lux - 7,5/10

medi
2012-08-12, 21:06:32
Lied von Eis und Feuer 1.Staffel 9/10 (BluRay)

Spannend, was fürs Auge, sehr unterhaltsam ... die Bücher sind bestellt :)
Traurig nur, dass es wohl noch Jahre dauern wird bis man alle Teile im Regal stehen haben wird.

Californication 4.Staffel 9/10
Wieder mal sehr geil. Imo beste Staffel bisher.
Meine absolute Lieblingsserie!

RoNsOn Xs
2012-08-12, 22:49:53
Lockout
Herrlicher Sterotyp als Hauptperson, humorvoll Platte Sprüche den gesamten Film durch :D
Ich mags, 8/10

jxt666
2012-08-13, 11:47:16
Ich habe keinen Harry Potter Film gesehen und war deshalb nicht voreingenommen. Radcliff (oder wie er nochmal heißt) kam überzeugend rüber...


Mad Circus 8/10
Eigentlich ne Love-Story. eine sehr krasse Love-Story. Abartig, verrückt, Gemetzel, krank.


Ich auch nicht ;D aber ich geb dem Teil nochmal ne Chance ;)

Bei MAD CIRCUS bin ich bei Dir - abgedrehtes Teil :D

GET THE GRINGO 7/10 Mel Gibson, gut aufgelegt, macht Laune!

INSIDE THE DARKNESS 5/10 TV-Horror ohne Überraschungen

TRICK' R TREAT 8/10 immer noch einer der besten Halloweenfilme aller Zeiten! Blutig, kurzweilig, spannend, mit Witz und Charme

DETENTION 7,5/10 oha, was war DAS denn!?:freak: total hohl, ziemlich überdreht. Slasher isses keiner, Horror auch nicht, wie einem vielleicht der Klappentext weißmachen möchte - viel mehr ne Art Komödie mit ziemlich vielen Musik- und Filmanspielungen wie Breakfast Club, Zurück in die Zukunft.... doch, der kann was!

DerEineHades
2012-08-13, 20:40:11
Anchorman: The Legend of Ron Burgundy (7,5/10):

Scheiße, fand ich den lustig. Bekommt aber einen Punkt Abzug, weil es auch schlicht an den Drogen gelegen haben könnte.

Chemical Wedding (5/10):

Netter Versuch. Und teilweise hübsche Anspielungen für Insider. Aber insgesamt doch eher lahm, und Aleister Crowley ist eben doch nicht sooooo die popkulturelle Ikone, dass man eine funktionierende Komödie draus stricken könnte.

Midnight in Paris (6,5/10):

Eigentlich funktioniert der Film gut. Er ist nur teilweise zu seicht und versucht es dann durch Karikaturen rauszuholen, wo mit näheren Bildern an den dargestellten Figuren mehr gewonnen gewesen wäre.

Despicable Me (7,5/10):

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawwwwwwwwwwwwwwwwwwww.

Blood Diamond (7/10):

Sehr unterhaltsam. Aber jeder Mensch mit ein bisschen Realitätssinn stellt sich an mehreren Stellen die Frage: "Aaaaaah. Zufälle passieren, nicht?"

Eidolon
2012-08-14, 09:32:55
The Social Network: 8/10

Hat mir gefallen der Film und bringt einen auch etwas zum Nachdenken, jedenfalls mich soweit als das ich 1 von 2 Social Networks den Rücken kehren werde, nämlich FB. Wird langsam auch echt Zeit. ;)

jxt666
2012-08-14, 09:47:01
SORORITY ROW 6/10 eigentlich solider Slasher mit ansehnlichen Mädels, etwas Blut und er nimmt sich nicht GANZ so ernst. Mischung aus Scream 2 (Location) und Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast (Story) - die Kills machen Laune, auch wenn sie nicht ultrabrutal sind - leider ist die Auflösung dann leicht beschissen!

FAIR GAME 7/10 Guter Streifen über die Sache "Wir marschieren in den Irak ein, denn die haben Massenvernichtungswaffen" mit Bush Junior - gut gespielt von Sean Penn und Naomi Watts - interessant und spannend rübergebracht. Nach realem Vorbild

Hatstick
2012-08-14, 20:10:20
* Priest - 7.5/10

Hat mir gefallen!

War bissl kurz aber trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, das irgendwas fehlt.
In sich hat alles gepasst. Nichts wirkte aufgesetzt oder unpassend.

Kurz und knackig aber trotzdem gut.

Pirx
2012-08-14, 21:33:56
Babylon 5 - letzte Folgehttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8402 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8404 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8437 (http://www.smiliemania.de/)

Raff
2012-08-14, 22:53:34
Ted – 8/10

Großartiger Film für das Kind im Manne. Der Donnersong ist jetzt schon legendär. :biggrin:

MfG,
Raff

grizu
2012-08-15, 00:24:51
The Dark Knight Rises
6.5/10

Prometheus
Wow ,was für ein genialer SciFi Film .Freue mich schon auf Teil 2
9/10

AHF
2012-08-15, 00:36:41
Predator 2: Ich mochte den ersten Teil, auch wenn er ziemlich dämlich war, aber das hier ist mir in sachen Hirnrissigkeit doch zu viel.

Phlox
2012-08-15, 08:20:18
Ted 7.5 / 10

Es kam mir vor wie eine Lange Family Guy Folge :biggrin:

UlcerousVomitus
2012-08-16, 11:11:21
https://cap82.files.wordpress.com/2012/03/headhunters.jpg

Headhunters

8,5/10

richtig gut, authentisch & konsequent und vorallem spannender thriller mit ein paar heftigen szenen. und mal ein film in dem so ziemlich alles bedacht wurde. logikfehler findet man so nur wenige. top arbeit.

Surrogat
2012-08-16, 11:26:57
https://cap82.files.wordpress.com/2012/03/headhunters.jpg

Headhunters

8,5/10

richtig gut, authentisch & konsequent und vorallem spannender thriller mit ein paar heftigen szenen. und mal ein film in dem so ziemlich alles bedacht wurde. logikfehler findet man so nur wenige. top arbeit.

scheint bei Lovefilm nicht ausleihbar zu sein, Schade ;(

Hatstick
2012-08-16, 11:51:45
* Sucker Punch - 8/10

Hübsche Frauen, tolle Effekte und viel Action.

War mal was anderes gewesen, als die 0815 Actionfilme.
Darsteller waren allesamt sehr gut. Film hat mir sehr gut gefallen!

Mr.Fency Pants
2012-08-16, 12:28:19
Das Waisenhaus

Hab mich lange nicht mehr so gegruselt bei einem Film, meine Frau kann die nächsten Wochen sicherlich nicht mehr pennen. :biggrin:

Da hat imho fast alles gepasst, das Ende war zwar ein bisschen vorhersehbar, aber auch traurig und und positiv zugleich. Super Film, bekommt von mir 9/10.

DerEineHades
2012-08-16, 13:43:58
Prometheus 3d (9/10)

Der erste Film, bei dem ich mir dachte, dass 3D das Erlebnis deutlich mitbestimmt und verbessert. Story auch top, nur zwei grobe Logikfehler (Ohne Waffen, ja genau. Friedensmission, was? Flora und Fauna könnten nicht potentiell zum Problem werden auf einem fremden Planeten? Und dann nehmen wir auf eben dem auch noch die Helme ab. Weil wir aus den Pocken auf dem amerikanischen Kontinent nicht gelernt haben. Dass ausgerechnet der Geologe sich verläuft, während die anderen ohne Probleme den Ausgang finden, war auch nicht unbedingt realistisch.)

Ich möchte allerdings erwähnt haben, dass Leute, die einem im Kino ständig die Füße in den Rücken drücken, eine dicke Tracht Prügel verdient haben.


Ted (6,5/10)

Solide Comedykost, denke ich. Aber insgesamt sehr vorhersehbar, da er viele Klischees bedient hat.

Schlammsau
2012-08-16, 13:52:32
Ted 7/10

einfach nur ein kranker Bär ..... :freak:

Eco
2012-08-16, 15:29:10
https://cap82.files.wordpress.com/2012/03/headhunters.jpg

Headhunters

8,5/10

richtig gut, authentisch & konsequent und vorallem spannender thriller mit ein paar heftigen szenen. und mal ein film in dem so ziemlich alles bedacht wurde. logikfehler findet man so nur wenige. top arbeit.
Dem kann ich mich nur anschließen, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Angenehm erfrischende Szenen/Story und Charaktere mit Ecken und Kanten.
Sehr zu empfehlender Film. Übrigens mal wieder eine skandinavische Produktion, die hams z.T. echt drauf. :up:

Nightspider
2012-08-16, 17:44:52
Hat hier echt noch keiner Merida gesehen?

Würde mich mal interessieren ob der sich lohnt.

Wodde
2012-08-16, 18:36:14
Pixarfilme lohnen immer ;)

anddill
2012-08-16, 18:38:07
Merida?
Lohnt sich, wenn Du auf die Disney Gefühls Masche anspringst. Geht halt hauptsächlich um eine Mutter-Tochter Beziehung.
Ist aber total niedlich gemacht, nie langweilig und einige Gags (Ich sag nur Anrufbeantworter ;) ) kommen richtig gut.

JackBauer
2012-08-17, 08:04:54
magic mike

7/10

der channing ist schon ein sehr guter Schauspieler, eigentlich hat mir bis jetzt fast jeder seiner Filme gefallen

der Film ist sicher mehr was für Schwule und Frauen, trotzdem kann man ihn 1x ansehen

drexsack
2012-08-17, 12:08:36
Thor 4/10

Imo einer der schwächsten Titel in diesem Genre (obwohl Captain America da sicherlich auch noch Potenzial hat)

Showers
2012-08-17, 13:26:55
Tropa de Elite 1&2 10/10

Originalton + Untertitel

Durchdachte Story, authentische Schauplätze/Maske/Ausrüstung, viel Gewalt & Gemeinheiten, keine dämlichen Lovestories = Männerfilm!:biggrin:

JackBauer
2012-08-17, 20:29:31
Alien

9/10

durchgehend spannend ohne längen, obwohl man das Alien vielleicht 2 min im ganzen Film sieht :smile:



Aliens 2

7.5/10

als Kind mochte ich diesen Film lieber als Teil 1, aber ich mag ja auch keine Horrorslasher mehr, als mein Geschmack hat sich weiterentwickelt

der Film hat auch eindeutig die größeren Highlights, aber auch viel zu viele Längen, die ersten 70 min gehen "garnicht", hab teilweise vorgespult, weil ich das sinnlose Zeug noch zugut in Erinnerung hatte


Alien 3

6.5/10

das CGI Alien sieht ja manchmal echt kacke aus, ansonsten solider Streifen

GBWolf
2012-08-17, 21:33:17
Merida mit meinem 8 Jährigen Neffen in 3D unverschämt teuer im Cinedon Köln aber der Film war gut 7/10

John Williams
2012-08-17, 22:56:42
Extreme laut und unglaublich nah
5/10

Fand ihn ganz passabel, wobei mir das Tamborin des Jungen irgendwann auf die Nerven ging. Max von Sydows Rolle fand ich sehr gut gespielt. Toller Schauspieler.
Auch Sandra Bullock hat echt was drauf.

funkflix
2012-08-17, 23:04:50
Hab den zwar schon ewig auf DVD, aber da ich grad im TV zufällig reingezappt hab und dann wieder nicht von weg kam..:

Blood Diamond 9/10

Einfach genau mein Ding.

Zergra
2012-08-17, 23:58:12
Seven

9.5/10
Richtig guter Film, ziemlich spannend und ein unerwartetes Ende ;)

doublehead
2012-08-18, 00:15:08
Pixarfilme lohnen immer ;)

Bis auf Cars 1 & 2.

IchoTolot
2012-08-18, 00:22:05
The Enforcer.

Dirty Harry eben. :)

Wodde
2012-08-18, 00:35:54
Bis auf Cars 1 & 2.

Stimmt ;)

[dzp]Viper
2012-08-18, 01:31:50
Aktuellen Batman-Film

9/10 Punkte. War verdammt gut.

John Williams
2012-08-18, 02:12:43
Türkisch für Anfänger
1/10

Kein Stück lustig, oder sonst was.

Surrogat
2012-08-18, 19:28:05
Hugo Cabret (http://www.imdb.com/title/tt0970179/) von 2011 auf BR

Ums vorwegzunehmen, ich war total enttäuscht. bedenkt man welcher Hype um den Film gemacht wurde, konnte er meine Erwartungen in keinster Weise erfüllen.
Ist natürlich subjektiv, aber ich fand schon den Hauptdarsteller unsympathisch, der sollte mal lieber die Neuverfilmung von Das Omen spielen X-D
Dazu noch diese kitschig pseudoliebevolle Ausstattung, die für mich leider komplett nach Pappkulisse aussieht. Und das schlimmste an allem, diese komische Bildtechnik die bewirkt das jede Szene aussieht als hätte sie Bloom, also von innen heraus leuchten würde.
So wirkt jegliche Umgebung völlig unnatürlich und überzeichnet, ganz im Gegensatz zu den oft farblosen Charakteren, allen voran Isabelle die einem regelrecht zweidimensional und grau vorkommt.

Einfach nicht mein Film und noch dazu unnötig in die Länge gezogen.

Update 4/10 weil die reine Bildquali schon sehr gut war

PS: da der Film ja als angebliche Hommage an die Anfänge des Kinos angepriesen wird, hier ein besserer Tip von mir: Cinema Paradiso (http://www.imdb.com/title/tt0095765/)
Einer der schönsten Filme die ich kenne und eine echte Hommage an das Kino Wer bei den gesammelten Kussszenen nicht zu Tränen gerührt ist, der ist aus Stein!

Hatstick
2012-08-18, 23:10:04
* Das Ritual - 8/10

Der Film hat ja eher durchwachsene Kritiken bekommen aber ich persönlich fand ihn sehr gut.
Er kam sehr "sachlich" rüber, ohne irgendwelche Übertreibungen und Spektakel bzgl. diesem Thema.

Nach der ersten Hälfte hatte er doch ein kleines Tief aber zum Ende hin wurde er wieder so gut wie am Anfang.
A. Hopkins hat sehr gut in die Rolle gepasst.

Von mir gibt es ein "sehr gut".

Lyka
2012-08-18, 23:15:53
Hugot Cabret =)

der Hauptdarsteller war nicht... mein Fall, sagen wir so. Nicht realistisch imho, keine Person zum emotionalen Hineinversetzen

aaaaber

jeder andere =)

Isabelle: super gespielt, Bücherfreak, auf der Suche nach Abenteuer
George: perfekt einfach perfekt (y), diese Liebe zum Film, zum Erschaffen, der totale Hammer!
der Bahnhofswächter: absolut nachvollziehbar, großartige Rolle
der Autor (Filmbuch): wow, super =)

es war halt.. recht zusammengeschnipselt irgendwie... als gäbe es eine 5h Fassung und wir hätten nur 2h gesehen... leider war halt der Hauptdarsteller leicht apathisch, da sprang bei mir kein Funke über :| (den Rest fand ich toll, ich sage nur Christopher Lee :eek: und die Anspielungen auf Django Reinhardt :umassa:)

Lyka
2012-08-18, 23:16:48
Das Waisenhaus

Hab mich lange nicht mehr so gegruselt bei einem Film, meine Frau kann die nächsten Wochen sicherlich nicht mehr pennen. :biggrin:

Da hat imho fast alles gepasst, das Ende war zwar ein bisschen vorhersehbar, aber auch traurig und und positiv zugleich. Super Film, bekommt von mir 9/10.

den zieh ich mir nächste Woche rein :biggrin::redface: ich freu mich schon tierisch drauf (y)

GBWolf
2012-08-18, 23:55:56
Bis auf Cars 1 & 2.
Mir haben die beide gefallen;-)

AHF
2012-08-19, 00:06:51
Hostel Part 2: Fand ihn ok, konnte man sehen. Zumindest besser als der erste Teil, auch wenn das Szenario weiterhin vollkommen absurd ist. 6.5/10

HuskyGirl
2012-08-19, 00:07:28
Battleship - 9/10 Punkten! Den Film fand ich einfach nur geil. Action bis zum geht nicht mehr... dachte eigentlich der Film wird nicht so gut, glaube aber ich habe meinen neuen Lieblingsfilm gefunden :biggrin:

PHuV
2012-08-19, 00:09:27
Tropa de Elite 1&2 10/10

Originalton + Untertitel

Durchdachte Story, authentische Schauplätze/Maske/Ausrüstung, viel Gewalt & Gemeinheiten, keine dämlichen Lovestories = Männerfilm!:biggrin:

Schon interessant, wie unterschiedlich jeder empfindet. Ich fand beide einfach nur stinklangweilig.

Intruder - 8/10

Hat mir sehr gut gefallen.

Zorn der Titanen - 3,5/10

Gähn, war der langweilig, Story ist recht lahm. Einer der wenigen BRs, die ich ausleihe, und dann oft vorspule. SGI ist wirklich gut, aber leider krankt die Story so vor sich hin.

Ich freue mich erst mal auf meinen persönlichen Alptraum, seit ich als junger Mensch Der weiße Hai gelesen habe.