PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 [155] 156

Lyka
2025-06-02, 11:37:07
Mein Vater mochte den Film :| Meine Mutter fand ihn zu brutal (fand aber z.B. "Death Race" mit Statham nicht so brutal :uponder:)

Ich fand ihn sehr flach und die eine große Actiongewalt-Szene im Opernhaus machte das auch nicht besser. Die alten Crow-Filme (und ich schließe die schlechteren Sequels ein) hatten zumindest eine unterhaltsame Vibe. Der hier wirkt einfach überproduziert und Pseudo-dramatisch.

jxt666
2025-06-02, 14:37:17
Habe den gestern auch auf wow gesehen - ich finde den nichtmal übel! Die Optik hat gepasst, Skaarsgard war gut, die Gewalt war ok (die Splatts waren nicht nötig aber spaßig), die Mucke war gut - leider war die Darstellerin der Shelly mies und auch vom Rollenansatz her scheiße - Danny Huston als Obermotz wurde brutgal verschenkt und ja er ist langsamer ald er alte Film.

Ich möchte mal sagen ich gebe ne 6,5 - aber nur unter der Prämisse den als The Crow 5 zu sehen, und nicht als Remake von Proyas tollem Original ;) - denn da kann er nur verlieren!

sandokan
2025-06-03, 00:28:28
Companion - Die perfekte Begleitung (2025) 7,5/10
Der jüngst gesichtete Heretic war zwar nicht so toll, aber Sophie Thatcher hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Hab nicht soviel erwartet, wurde aber ziemlich positiv überrascht. Sophie Thatcher ist wirklich großartig und auf eine spezielle Art anziehend. Dazu Jack Quaid, bei dem ich aber immer mehr feststelle, dass ich ihn außerhalb von The Boys nicht so ab kann. Edle Optik, guter Score, knackige Laufzeit. Über die Story sollte man so wenig als möglich wissen. Es ist eine Dark-Sci-Fi-Thriller-Comedy und könnte so auch eine Folge von Black Mirror sein. Eigentlich ist er gefühlt nicht so neu und besonders, und hat auch ein paar Logiklücken. Aber manchmal drückt ein Film einfach die richtigen Knöpfe. Bin begeistert.

Matrix316
2025-06-03, 12:07:33
Manta Manta – Zwoter Teil 5 von 10

Der Nostalgiefaktor war schon relativ hoch. Aber die ganze Zeit läuft da so ein sentimentales Gedudel im Hintergrund... naja Ok, die Story ist jetzt nicht gerade höchste Filmkunst - war Teil 1 aber auch nicht. Darsteller sind die wichtigsten von damals alle dabei. Der Sohn fand ich irgendwie etwas alt. Die Gags naja... sehr zotig. Am lustigsten war noch Michael Kessler. ;) Vielleicht insgesamt ein wenig zu viele Darsteller. Da blickte man kaum durch, wer jetzt wie mit wem und überhaupt. Für Fans sag ich mal. ;)

Si|encer
2025-06-03, 13:04:02
X-Men: Erste Entscheidung

Hatte ich mal wieder Bock drauf. Finde den auch nach wie vor immer noch gut, hatte den aber besser in Erinnerung.

So ist mir jetzt an vielen Stellen das echt schlechte CGI negativ aufgefallen-

Ebenfalls negativ aufgefallen sind mir 2 Mutanten: die eine mit den Schmetterlingsflügeln und der andere mit dem Echosystem. Das fand ich absolut Merkwürdig, erst recht wenn die am Ende in der Luft die Verfolgungsjagd haben.

Dem gegenüber stehen natürlich die absolut großartigen James McAvoy, Michael Fassbender und auch Kevin Bacon gegenüber. GEIL.

Die leicht geänderte Intro-Sequent im KZ aus Teil1 war auch supergut gemacht. Der Cameo von Jackman war wie immer auch kurz und lustig.

Magneto und Xavier in Jung absolut Perfekt besetzt. Wenn die Dialoge haben will man in den Screen kriechen, und sie huldigen.:massa:

sandokan
2025-06-04, 00:02:52
The Boogeyman (2023) 5/10
Nach einer Kurzgeschichte von Stephen King (Das Schreckgespenst von 1973, soll sogar richtig düster und gruselig sein). Nur wegen Sophie Thatcher ein Blick riskiert. Die ist hier aber kaum wieder zu erkennen. Hab dann erst im Nachgang gelesen, dass sie wohl unlängst einen Scooter-Unfall hatte und sich dabei ordentlich dass Gebiss und die Mundpartie verletzt hat. Es waren dann operative Eingriffe erforderlich. Daher schaut sie hier völlig anders aus als in den späteren Companion oder Heretic. Sie spielt auch in Yellowjackets mit. Da waren die Zuschauer auch verwirrt, dass sich zwischen Staffel 1 und 2 (?) das Aussehen so stark verändert hat. David Dastmalchian in einer Nebenrolle. Kleiner Monsterflick im Stile vom Babadook, ohne auch nur Ansatzweise seine Klasse zu erreichen. Wenig Spannung, die Story wirkt vollgestopft und etwas unrund. War jetzt nicht ganz schlimm, aber definitiv kein guter Streifen.

RoNsOn Xs
2025-06-04, 13:16:19
Until Dawn (2025) 4/10
Da hab ich mich durch meine aktuelle Lust auf Slasher dazu verleiten lassen mir den anzusehen. Tjo, was für eine Pleite. Die wirre "Story" ist absolut hanebüchen, wirkt gar nicht rund und ist absolut spannungsarm. Ganz nach dem bekannten Murmeltier-Szenario muss eine Gruppe junger Menschen die selbe Nacht immer wieder durchleben um den Loop verlassen zu können. Wie es zu dem Loop kommt bleibt unklar. So passiert dann die erste Stunde nichts außer dass alle immer und immer wieder dahin gemetzelt werden. Ich hätte es wohl gefeiert mit 15-16. Heute hätte ich gerne auch Spannung dazu, das ist Fehlanzeige. Jumpscares ohne Ende... das nützt sich für mich sehr schnell ab.
Pro: die Atmosphäre zu Beginn (bis zum ersten Kill) ist nice, gute praktische Effekte und Peter Stormare.
Hat mir doch ganz gut gefallen. 7,5/10
Das Ende war nicht ganz so schön, auch gibt es mitten drin wenig Aufklärung über bestimmte Sachen.
Man bekam zum Peak hin das Gefühl, dass Sie etwas bzw. eine Methode gefunden haben, dass zum Abbruch der Schleife führen könnte. Gabs jedoch nicht. Das Schleife wurde mehr oder minder zufällig durchbrochen. Auch den Monstern sind sie einfach nur davon gelaufen. Es gab keine "Waffe" oder soetwas, keine Methodik.
Habe aber das bekommen, was erwartet wurde.

Gladiator Zwo beim Paramount Plus

Bei den CGI-Affen hätte ich beinahe abgeschaltet, rückblickend hätte das eine Menge Zeit gespart. Ich will den Film nicht (sehr) schlecht nennen, er ist aber sehr ... unnötig. Im Grunde das gleiche Spiel nochmal, mit Abwandlungen.
- Der Gladiator ist ein Ex-Soldat, sodass er kämpfen und im Colusseum Anweisungen geben kann.
- Imperatoren sind wohl immer irgendwie irr, damit's keine 1:1 Kopie vom ersten Teil gibt, sind es nun halt zwei Oberspinner. Allerdings fehlt hier die Tiefe, keine Erläuterung, wieso, kein Phoenix.
- Damit man sieht, dass nicht alle Kasper sind, darf Pedro Pascal den Part des guten Römers von Russel Crowe aus dem ersten Teil verkörpern.
- Dass die Story um die (geplante) 'Rebellion' langweilig ist, hat man wohl gewusst und mehr Gladiatorenkämpfe eingebaut.
- Denzel Washington als Oliver Reed funktioniert nicht, ü-ber-haupt nicht.
Immerhin gibt's den 'gewohnten' Score und viele bekannte (gealterte) Gesichter aus dem ersten Teil zu sehen.
Wenn Gladiator 1 eine 10/10 ist, ist die Fortsetzung höchstens eine 5/10. Eine gute Grafik macht kein gutes Spiel.
Auch dieser hat mir gut gefallen. Würde auch so 7,5/10 geben wollen.
Ich ziehe aber auch keine Vergleiche zum ersten Teil, weil ich damals wie heute nie die Muße besaß, den Streifen anszuschauen.
Zugegeben - bei den Affen fragte ich mich dann auch direkt - driftet das zur Fantasy ab? Die späteren Haie tun ihr Übriges.
Aber in Summe trotzdem unterhaltsam. Das Einzige, dass ich ankreiden muss: der Hauptdarsteller. Er ist so beliebig, auch vom Gesicht her. Da kam nicht viel Charme rüber.

Si|encer
2025-06-04, 14:54:19
Ich ziehe aber auch keine Vergleiche zum ersten Teil, weil ich damals wie heute nie die Muße besaß, den Streifen anszuschauen.

Bitte was ? :freak:

Silentbob
2025-06-04, 15:07:35
Bitte was ? :freak:

lol ja wtf ist den hier los. Gladiator 2 kriegt ne 7.5 und den ersten Teil keine Lust gehabt in den letzten 20 Jahren zu schauen. :D

seaFs
2025-06-04, 15:13:15
Wenn ich jetzt sage, dass ich mir Gladiator (2000) gestern angeguckt habe und sage, dass die Musik von Hans Zimmer nervt und Commodus' Charakter einfach bescheidenes Writing abbekommen hat, erhalte ich dann Prügel von euch? Ansonsten fetzt der Film schon.

sven2.0
2025-06-04, 15:27:34
Der ist tatsächlich nicht gut gealtert, aber damals war er schon richtig geil.

sandokan
2025-06-04, 15:56:41
Hat mir doch ganz gut gefallen. 7,5/10
Das Ende war nicht ganz so schön, auch gibt es mitten drin wenig Aufklärung über bestimmte Sachen.
Man bekam zum Peak hin das Gefühl, dass Sie etwas bzw. eine Methode gefunden haben, dass zum Abbruch der Schleife führen könnte. Gabs jedoch nicht. Das Schleife wurde mehr oder minder zufällig durchbrochen. Auch den Monstern sind sie einfach nur davon gelaufen. Es gab keine "Waffe" oder soetwas, keine Methodik.
Habe aber das bekommen, was erwartet wurde.

...

Until Dawn wird irgendwie vom Style, Setting und Atmo häufig mit Cabin in the woods verglichen. Auch den find ich nicht nur mittelmäßig sondern richtig bescheiden. Von daher sind Filme in dem Stile scheinbar einfach nichts für mich.:wink:

Matrix316
2025-06-04, 16:26:40
Final Destination 3, 4 und 5 (alle auf Netflix) alle so 5-6 von 10

Die Teile nach 2 sind doch alle etwas schwächer. Teil 3 vielleicht noch der beste, wenn auch alles etwas düster gefilmt wurde. 4 ist dagegen knalle bunt, aber die Tode etwas simpler gehalten.

Teil 5 ist IMO ein Sonderfall. Die Erföffnungssequenz mit der Brück war nicht schlecht, aber danach ist er nicht sonderlich spektakulär. Und dann kommt das Ende...

Jaja, man hätte es merken können. Aber der Hauptdarsteller hat eine neue Stelle in Paris im Sinn und will dann am Ende hinfliegen. Joaa und ich denke noch so: Vielleicht passiert da was ähnliches wie in Teil 1 noch mal... HA HAHA HAHAHA und dann IST das der Flieger aus Teil 1 und wir haben die ganze Zeit ein Prequel dazu gesehen! WTF! :ugly: Und das ist irgendwie dann doch wieder geil! :D Was hier auch neu ist, dass am Ende einer der Opfer einen anderen umbringen will um den Fluch zu entgehen. Das hat man ja bislang immer nur so angedeutet. Aber ehrlich gesagt will ich sowas in einem FD Film auch gar nicht sehen wollen. Sondern ich will quasi den Tod der Incredible Machines spielt haben! Und das hat IMO Teil 2 am besten hinbekommen.

Smile 2 (Paramount+) eher so 5 von 10

Den ersten Teil fand ich richtig gut. Aber was war das hier? Viel zu viele Haluzinationen irgendwie. Keine Ahnung, hat mir irgendwie gar nicht gefallen.

grizu
2025-06-04, 20:59:19
Mal wieder Kingpin - 9/10 Ich liebe einfach Filme mit Woody

Nostalgic
2025-06-05, 01:12:05
Der ist tatsächlich nicht gut gealtert, aber damals war er schon richtig geil.
Also in sachen Ausstattung kann ich das nicht bestätigen.
Besonders die Maximus Plastikmaske find einfach bekloppt:freak:

Wie später auch bei Königreich der Himmel sonst nimmt sich Ridley Scott für meinen Geschmack einfach zu viele historische Freiheiten.

Verstehe zwar das es um Unterhaltung geht und viele Szenen wie die schlacht am Anfang sind Kino aber denke man hätte manches besser machen können.

SamLombardo
2025-06-05, 07:53:00
Mal wieder Kingpin - 9/10 Ich liebe einfach Filme mit Woody
Yesss. Kingpin ist einfach herrlich. Mein lieblings Farrelly Brothers Film noch vor D&D und Mary. Ich lach mir jedesmal einen ab, Harrelson, Quaid und vor allem Bill Murray;D. ... absolut unterschätzte Perle der Film.

Surrogat
2025-06-06, 21:47:54
Restore Point von 2023 auf Prime

Intelligenter kleiner SF-Krimi mit unverbrauchten Gesichtern, da wohl tchechisch. Für eine wahrscheinlich eher mittlere Low Budget Produktion gar nicht mal schlecht umgesetzt. Story ist allerdings nicht so prall und leicht zu durchschauen. Dennoch sehenswert.

A haunting in Venice von 2023 auf Prime

Das dritte Poirot-Werk von Kenneth Branagh, in dem er sowohl Regie führt, als auch die Hauptrolle spielt.
Leider gar kein Vergleich zu Mord im Orientexpress und schon gar nicht zu Tod auf dem Nil, da alleine die Location das nicht hergibt. Venedig wird mal kurz mit der Drohne überflogen, aber sonst ist es fast schon ein Kammerspiel, spielt jedenfalls ausschliesslich in einem einzelnen Palazzo.

Story eher wirr und irgendwie zusammengeschustert, das eher ungewöhnliche Ende rettet den Film auch nicht mehr, schade drum, mochte die ersten beiden.

Ice-Kraem
2025-06-07, 00:28:02
Predator killer of Killers
Richtig geil, hat voll Spaß gemacht zu schauen. Top Ende auch...

Gynoug MD
2025-06-07, 05:21:19
Erstsichtung Moon44 auf Apple TV.

Aka Rolands Versuch, einen deutschen Low-Budget-Streifen nicht nach deutschem Low-Budget-Streifen aussehen zu lassen.
Und es ist ihm gelungen, samt geiler SciFi-Hubschrauber, gewerkschaftsloser Nerd-Fluglotsen, Nußknacker Brian Thompson, Malcolm McDowell, Jochen Nickel aus Frankys Fickparade/Bangboombang;D und einem schmuddeligen SciFi-Setting, inkl. OCP-like Besprechungsraum mit 1a Retro-Tischtelefon.
Die ganze Suppe geht zwar 30min zu lang, die Übersicht geht komplett flöten (vielleicht lags auch an meinen Kaltgetränken), aber trotzdem:
6/10 Crickets im Kartoffelbrei

Surrogat
2025-06-07, 10:43:38
Erstsichtung Moon44 auf Apple TV.

wir sollten einen eigenen Thread für deine Bewertungen aufmachen, die sind einfach zu gut um sie hier untergehen zu lassen :up:
Das meine ich wirklich Ernst!

PHuV
2025-06-07, 12:02:57
Die Turteltauben - 7/10, wir fanden ihn sehr lustig
Der Nachname - 7/10, lustiger und bessere Dialoge als der Der Spitzname

Kartenlehrling
2025-06-07, 17:46:33
Smile 2 (Paramount+) eher so 5 von 10

Den ersten Teil fand ich richtig gut. Aber was war das hier? Viel zu viele Haluzinationen irgendwie.
Keine Ahnung, hat mir irgendwie gar nicht gefallen.

Bei Sky-WOW ist Smile 2 (2024) seit dem Wochende auch zu sehen, dämlicher zweiter Teil,
die vielen Musikteile wirkten wie ein Promomusikvideo.
Ich kann mich an den ersten Teil schon gar nicht mehr erinnern, aber gefühlt fand ich ihn auch besser.

Abgebrochen habe ich Sky-WOW Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim (2024)
Der Film könnte mich nicht fesseln, glaube nicht das ich dem Animationsfilm noch eine zweite Chance gebe.

Lyka
2025-06-07, 17:54:06
Accountant 2

bin noch immer angepisst. Naja, subjektive Erfahrungen sind halt ... subjektiv.

nachvollziehbare Kritiken meinerseits: Zu wenig Action, viel "Action im Hintergrund". Dafür, dass gewisse Charaktere "hochspezialisert im Kampf sein sollen": keine Ahnung, man zeigte nur kurze Schnittgewitter.

Pseudokomisches One-Trick-Pony ohne Tricks. Vermutlich ein Versuch, eine Art Wick-Universe für hippe Teens zu basteln (die Hacker-Szene war echt jenseits von Fremdscham, die Hundeszene, die Katzenszene, die verdammte Squaredance-Szene: fickene Hölle).

Ich bin echt sauer, habe letzte Nacht nicht gut geschlafen deswegen.

interzone
2025-06-07, 22:03:26
Better Man - Robbie Williams in ziemlich haariger Verfassung. Der Film hat ein paar exzellente Szenen, kränkelt aber an der ziemlich lahmen Story, zu der mir recht früh folgendes eingefallen ist - ich hätte gerne die Szene im Film "Sid & Nancy" mit Garry Oldman geteilt, aber ist leider nicht zu finden, also das Original, das den guten Robbie dekonstruiert.
Film 6/10
AccXZHlRs0g

interzone
2025-06-07, 22:12:40
Accountant 2
Wenn ich wegen einem schlechten Film nicht gut schlafen könnte, wäre ich schon subject-one einer Zombie-Apokalypse :biggrin:

Lyka
2025-06-07, 22:23:17
Ist echt der einzige Film, der mir einfällt, der mich so exzessiv triggert - und wie bekannt ist, schau ich ja jeden Drecksfilm(TM) an (wobei ich Billigfilme auch abbreche, so ist es ja nicht)

Feral Rage Meme im Spoiler

https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/002/258/832/235.jpg

Shink
2025-06-07, 22:33:54
Spanish Movie (2009)

Eigentlich ganz gut gemachte Verarsche von spanischen Filmen wie „The Others“. Außerdem der letzte Auftritt von Leslie Nielson.

Lyka
2025-06-07, 23:05:13
Ja, den finde ich super, steht schon endlos auf meiner Rewatch-Liste.

Matrix316
2025-06-07, 23:09:14
Accountant 2

bin noch immer angepisst. Naja, subjektive Erfahrungen sind halt ... subjektiv.

nachvollziehbare Kritiken meinerseits: Zu wenig Action, viel "Action im Hintergrund". Dafür, dass gewisse Charaktere "hochspezialisert im Kampf sein sollen": keine Ahnung, man zeigte nur kurze Schnittgewitter.

Pseudokomisches One-Trick-Pony ohne Tricks. Vermutlich ein Versuch, eine Art Wick-Universe für hippe Teens zu basteln (die Hacker-Szene war echt jenseits von Fremdscham, die Hundeszene, die Katzenszene, die verdammte Squaredance-Szene: fickene Hölle).

:freak:

Vorhin auch gesehen und ich konnte mich irgendwie an den ersten Teil so gut wie nicht mehr erinnern und mir waren alle Figuren neu (außer Ben Affleck halt).

Und gleich danach noch mal den ersten Teil angesehen, der schon besser ist.

Allerdings ist Teil 2 lustiger. ;) Gerade die Szenen mit seinem Bruder. Da hätte man die ruhig etwas mehr noch einbauen können.

Ich fand nur die Story etwas zu konfus. Gerade die entscheidende Unfallszene. What? Wer? Aber die sieht doch gar nicht so aus wie auf dem Foto. Hä? ;)

Joah, den Dating Teil hätte man sich vielleicht lieber ganz sparen sollen.

Zu wenig Action würde ich auch gar nicht sagen. Gerade am Ende gibt's doch viel geballer.

Es gab eher ein wenig zu wenig "Sherlock Holmes" Szenen wo der Buchhalter seinen Verstand etwas besser hätte einsetzen können statt den Kinder Spionen Zentrale. ;) Das war vielleicht auch etwas übertrieben.

Wenn Teil 1 9 von 10 ist, wäre Teil 2 so 7 von 10.

ChaosTM
2025-06-08, 08:43:49
Predator: Killer of Killers HULU/Disney+ - Animiert

Besser als fast alle "Realverfilmungen".

aja.: Fountain of Youth -> Müll

Surrogat
2025-06-08, 11:59:45
Sherlock Holmes - Der Seidenstrumpfmörder von 2004 auf Prime

Eigentlich recht ordentlicher Holmes, wenn da nicht diese absolute Fehlbesetzung des Hauptdarstellers wäre, die den kompletten Film ruiniert.
Rupert Everett hat so gar nichts von einem Holmes wie ihn sich Doyle vorgestellt hat. Das soll nicht heißen das er ein schlechter Schauspieler wäre, nur passt die Rolle einfach nicht zu ihm, oder er zur Rolle :D

Ansonsten schöne Austattung und gute Besetzung der Nebenrollen, bis hin zum stets tadellosen Michael Fassbender natürlich. Leider verrät der einem geschulten Blick aber auch schon sehr früh, wer der Täter sein muss, denn ein Fassbender spielt sicher keine Statistenrolle....die Szene hätte also nicht sein müssen, alleine um den Spannungsbogen noch ein bischen zu halten.

maximAL
2025-06-08, 22:31:46
The Phoenician Scheme

Wes Anderson macht weiter wie bisher. Nicht schlechter aber auch nicht besser. Wieder zu viele Charaktere und Handlungsstränge, die schnell hingeworfen werden. Cinematographie ist wie zu erwarten.

Für Fans eine 7/10

Heimatsuchender
2025-06-08, 23:50:22
Geheimakte/Geheimsache (was auch immer) Malta. Aufgenommen - ZDF.

Gott war der schlecht.
Da passte gar nichts. Absolut wirre Story. Lustlose Darsteller...

sandokan
2025-06-09, 01:01:14
Predator - Killer of Killers (2025) 7/10
Als großer Fan des Originals bin ich immer froh was Neues aus dem Franchise zu sehen. Schön dass nach Prey schon wieder ein guter Eintrag in die Reihe folgt. Upgrade und Predators waren ja wirklich schwach. Der Animationsstil ist gewöhnungsbedürftig, der Look ist aber ein Highlight. Wenn man sich an die ganzen Übertreibungen gewöhnt und das offene Ende abkann, wird man damit viel Spaß haben.

Theworlds
2025-06-09, 04:14:05
Gejagt _ THRILLER
Alter US Film aus den Guten Alten Zeiten als die Welt noch in Ordnung war .
https://youtu.be/E9DQGsap8wI

masteruser
2025-06-09, 16:13:07
The Healing

Visionen eine Ehefrau auf einer Insel der "Erholung"
Rituale und Schamanen führen zu oft nichts guten.
Am Ende wirrer Horrorfilm, der etwas an Midsommar erinnert.
-> aus Slovenien, auch wenn er simultan in Russland spielt.

rentex
2025-06-09, 17:34:49
Civil War...im TV...oh wait!

Si|encer
2025-06-09, 23:43:25
American Pie 1 und 2 (Amazon Prime)

Habe ich mal nebenbei laufen lassen. War ich damals im Kino und kann mich dran erinnern das das Kino sich abgerollt hat vor lachen. War mal wieder lustig zu gucken, die Hauptdarsteller sind alle soweit sympathisch, daher macht es schon Spass. Aber natürlich alles weit drüber.

Die Schlacht der Rohirrim (WoW)

Bin mir noch nicht sicher wie ich den Film finde. Einige Figuren (wie der König und Wulf) sind schon geil gezeichnet, aber ich frage mich ob das mit "vernünftigen" Animationen nicht geiler gewesen wäre, oder ob das so nicht auch schon geil war. :freak:

Der Film kann es natürlich nicht lassen ein paar Referenzen von Jackson zu "klauen", auch was die Musikuntermalung angeht, dabei meine ich nicht das Rohan Theme an sich.

Am Ende dachte ich, als die Rohirrim den Berg runterreiten, das das gleiche Musikschema wie bei Two Towers kommt, war aber dann doch nicht.

Und dann musste natürlich noch Saruman himself einen kleinen Auftritt haben, sowie Gandalf namentlich erwähnt werden. Syncro: Haben die Christopher Lee mit AI sprechen lassen ?

Schwanke zwischen 5-8 oder sowas. ;D

Fand die Geschichte um Hera nicht gut geschrieben. Am Anfang konnte sie quasi nicht mal ein Schwert halten, nur um dann doch wieder krass Kämpfen zu können, aus dem Nichts irgendwie. Oder die Szene in der Scheune war nicht so gut, die mir suggeriert hat das sie nicht gut kämpfen kann.

Den Belagerungsturm fand ich von der Funktionsweise, obwohl es ja nur Animation war, bissl merkwürdig. :biggrin:

Schlecht war er jetzt nicht, und hatte einige gute Szenen.

sandokan
2025-06-10, 00:10:10
Genrekino, ich liebe es, aber es bereitet mir auch häufig eine anstrengende Zeit.

Stop - Tödliches Date (2025) 6/10
Ein kleiner Thriller mit einer ganz cleveren Idee, aber dann doch recht generisch umgesetzt. Vieles mal wieder Logikmäßig an den Haaren herbeigezogen. Das Ganze wirkt stark konstruiert. Leider wurde das nicht gut versteckt. Das kammerspielartige Thriller-Setting mit einer Whodunit-Variante hat aber seinen Charme.

Companion - Die perfekte Begleitung (2025) 7/10
Schöner kleiner Genrestreifen. Zum zweiten Mal jetzt gesichtet. Macht Spaß das Ganze mit dem Wissen um die Plottwists nochmals zu sehen und die ganzen Hinweise zu finden.

Azrael - Angel of Death (2024) 3/10
Nur wegen Samara Weaving gesichtet. Story: Samara rennt durch den Wald meets The Descent von Neill Marshall. Tjoa, was für ein Langweiler. Alle Personen verhalten sich dämlich und dadurch dass keiner spricht, muss man sich alles selbst zusammen reimen. Was genau hier die Hintergründe der Handlung sind bleibt unklar. Es wirkt wie ein ganz großer Blödsinn ohne wirkliche Handlung. Und dadurch fehlt einfach jegliche Spannung. Da macht es sich der Film viel zu einfach, sich allein auf das Endzeit-Setting und die ganz passablen praktischen Effekte zu verlassen.

Theworlds
2025-06-10, 00:18:52
Solitary - Gefangen im All (Sci-Fi
2020 packender SPACE Thriller

Pinhead_Xp
2025-06-10, 18:42:56
Da ich gerade auf nem Florence Pugh Trip bin (❤️)

Gestern mal "A good Person" geschaut. Gut das ich den alleine gesichtet hab 🥲

Gott ich liebe diese Schauspielerin. Wann Oscar?

UlcerousVomitus
2025-06-10, 21:38:36
Joker 2

Heftige Zeitverschwendung

SamLombardo
2025-06-10, 22:02:01
A Working Man: keine Ahnung, warum er so schlechte Bewertungen hat, das war der geilste Statham Film seit Langem. Furioses Finale, sehr ordentlich brutal, die 18 ist völlig verdient. Schörkelloselose Geschichte, auch wenn Sylvester Stallone (Screenplay) hier sein Rambo 5 Script offenbar noch mal neu geschrieben hat;). Hab genau das bekommen was ich erwarte, wenn ich einen Statham Film schaue. Nicht mehr und nicht weniger. 7/10.

EcHo
2025-06-11, 02:03:42
Captain America: Brave New World
Was ein Flickwerk. Hier passt nichts zusammen. Disney ohne Vision, ohne Konzept einfach nur Content.

3/10

*** Mission: Impossible: Der Serien-Rewatch ***

Vor dem Start des letzten(?) Teils habe ich mir noch mal alle Filme angeschaut. Bin kein "Fan" und hatte die meisten/alle bisher nur einmal geschaut:

Mission: Impossible 1
Mit diesem Film ging alles los, heute immer noch sehenswert, auch wenn man der Twist heute eigentlich Allgemeinwissen ist ;-)

Leider nagt der Zahn der Zeit merklich an ihm. Gefhlz sind die 90er nicht so lange her, aber in der Rckbetrachtung wirkt vieles altbacken. Auch technisch fällt mehr auf, vielleicht weil die Geräte heute größer sind. Greenscreen, Fakeblut, die Toneinspieler usw.

Ich habe ihn gerne geschaut, mit Nostalgie gute 7/10

Mission: Impossible 2
Mir war beswusst, jetzt kommt direkt der Tiefpunkt der Serie! Doch im ersten Moment war ich überrascht, wie gut er ist! Die Einführungssequenz ist die ikonischste in der ganzen Serie. Leider kann der Plot nicht mithalten, der Bösewicht ist so blass, ich hatte ihn gleich verdrängt.

Ein wilder Mix aus Agenten-Thriller und Musikvideo. Stylishe 4/10

Mission: Impossible 3
Ich dachte, ab jetzt geht es bergauf! Doch ich war geschockt, wie sehr mich der Film enttäuscht hat. Er versucht nicht einmal einen Plot zu erklären, wir erfahren nicht was eigentlich das "Objekt" ist, die Intention der Bösen ist "Geld", die Liebesgeschichte dient als dramatische Begründung für die Motivation des Helden, dafür der härteste Film. Tom Cruise als Ein-Mann-Armee. Am aller Schlimmsten empfand ich aber die Wackelkamera ala Blair-Witch-Projekt. Man erkannt teilweise nichts, mir wurde sogar leicht schlecht. Furchtbare Ausführung!

Die Vatikan-Sequenz reißt noch einmal was raus, deshalb schwindelig geschüttelte 4/10

Mission: Impossible 4: Phantom Protokoll
Endlich hat sich MI gefunden: Das Team steht mehr im Fokus, es gibt tolle Stunts und Location mit richtigem Agentenfeeling! Dieser Film hat das Franchise gerettet! Begeisterte 8/10

Mission: Impossible 5: Rogue Nation
Es bleibt stark! Nahtlos geht es weiter mit weiteren guten Ergänzungen zum Cast. Ilsa ist ein toller Charakter. Persönlich mein Lieblingscast auf allen Seiten. Ansonsten gilt alles von Teil 4. 8/10

Mission: Impossible 6: Fallout
Ich bin wohl einer der Wenigen, welche diesen Film nicht am meisten mögen. Für mich am Ende zu ermüdend und gewollt. Das letzte Drittel ist gefühlt nur drin, damit Tom auf seinem Ego-Trip noch ein wenig sich austoben kann. Aber irgendwie alles schon X-mal da gewesen.
Ermüdende 6/10

Mission: Impossible 7: Dead Reckoning
Ich gebe es zu: Auch wenn das KI-Ding ziemlich Banane ist, war es doch ein frischer Ansatz, zumindest im Franchise. Ein wenig gehetzt, aber die Bilder, Stunts und Location machen es wieder wett. Ich fand auch das wiedersehen von vielen Figuren nicht verkehrt sondern hat in die Welt gepasst. Einzig die Einführung von Hayley Atwells Figur war völlig aufgesetzt. Ich mag die Schauspielerin, aber in diesem Film hat ihre Figur nichts hinzugefügt sondern wirkt als Notnagel für die Handlung. (Will keine Spoiler verraten)

Versöhnliche 7/10

Mission: Impossible 8: The Final Reckoning
Im Finale dachte man sich wohl: Was wenn der letzte MI-Film im Prinziep kein MI-Film ist? Genial oder? Wir bauen ein Setting, was mehr einem Abenteuer-Film ähnelt als einem "Agent-Thriller". Dazu war es einfach zu viel maximale Übertreibung. Es reicht nicht, unter Beschuss einen Schalter zu drücken. Es muss innerhalb von 0,2s passieren. Dabei ist einer tödlich verletzt. Und eine Atombombe muss entschärft werden...

Und ob das wirklich der letzte MI-Einsatz ist, lässt der Film offen. Abschluss fühlt sich anders an. Ich hatte auf

Ethan und Ilsa kommen beide raus und leben unter neuem Alias das leben, was Ihnen gestohlen wurde. Oder Beide sterben den Heldentod.

gehofft.

Tolle Stunts, tolle Action, aber ich habe etwas anderes erwartet.Irritierte 6/10

JackBauer
2025-06-11, 17:09:25
fand FALLOUT ja fantastisch, der PEAK der ganzen Reihe

Predator killer of killers

echt sehr geil 8.5/10

EcHo
2025-06-11, 18:40:55
fand FALLOUT ja fantastisch, der PEAK der ganzen Reihe

...

Ich bin wohl alleine mit meiner Meinung, zumindest wenn man IMDB anschaut. Vielleicht war es auch verkehrt die Filme auch im täglichen Rhythmus zu schauen. Da setzt schon ein gewisse Ermüdungserscheinung.

Zumal beim direkten ansehen klar wird. die Story ist leider keine Stärke der Serie. Das Setting und die Figuren ja, aber die Geschichte ist eher flach.

Sardaukar.nsn
2025-06-11, 21:04:42
Predator killer of killers

echt sehr geil 8.5/10

Hat mir auch super getaugt! Gerne mehr davon.

Danach kam noch die neue Staffel Love, Death & Robots und Pfingsten war gerettet.

sandokan
2025-06-11, 21:54:50
fand FALLOUT ja fantastisch, der PEAK der ganzen Reihe...

Bin ich dabei. Für mich der beste Action-Film seit Fury Road.

sandokan
2025-06-12, 10:22:27
Nachdem ich erst kürzlich die Mission Impossible Teile 5-7 zum ersten Mal gesichtet habe und dabei meine bislang nicht bekannte Liebe für Agentenfilme mit Larger-Than-Life-Bösewichten und spektakulären Actionszenen entdeckt habe, hab ich Lust auf die Bonds bekommen.

Früher in den 80ern im TV immer mal geschaut, dürfte die letzte bewusste Sichtung bei den meisten Teilen aber schon ewig her sein. So richtig begleitet hat mich zudem außer "On Her Majesty's Secret Service" (mein Lieblings-Bond) keiner.
Zudem hab ich noch Lücken... "Diamantenfieber", "Der Spion der mich liebte", "Octopussy", "In tödlicher Mission", ob ich "Man lebt nur zweimal" und "Liebsgrüße aus Moskau" mal vollständig gesehen habe bin ich nicht sicher, die Daltons kenne ich gar nicht, ebenso die Brosnans (bis auf "Die Welt ist nicht genug").
Vielleicht hab ich der Reihe ja bislang unrecht getan (sowie mit Mission Impossible) und werde daher versuchen jetzt zumindest mal die Sachen bis inkl. Dalton sichten.

James Bond jagt Dr. No (1962) 7/10
Den ersten Bond hab ich gefühlt am öftesten gesehen. Zumindest sind einige Szenen noch präsent gewesen (Spinne, Strandszene, der "Drache", der Reaktor). Macht auf jeden Fall Spaß, fühlt sich aber noch nicht so ganz nach dem coolen Bond an, so wie ich ihn in anderen Teilen wahrgenommen habe.
Der Bösewicht ist interessant, aber es fühlt sich alles noch etwas "klein" an. Es gibt kaum Action-Szenen, die Basis ist auch überschaubar, der Plan des Bösewichts auch im Verhältnis zu anderen Bösewichten eher nicht so ambitioniert. Dafür sind der (leider recht kurze) Schlusskampf und die Explosionen am Ende durchaus sehenswert. Gut aber da geht noch mehr.

Döner-Ente
2025-06-13, 21:29:32
The Accountant 2.
Eine halbe Stunde kürzer wäre gut gewesen, war teilweise recht gestreckt.

interzone
2025-06-13, 21:35:01
Kung Fu Panda - war damals der CGI-Schwemme überdrüssig, und hatte keinen Bock auf den Film. Der hat aber Witz (bin mit den Hong Kong Karate-Filmen "großgeworden") und einen netten Style. 8/10

Kung Fu Panda 2 - mehr von dem, Charakter-Arc, aber der anfängliche Charme fehlt 7/10

sandokan
2025-06-13, 21:56:23
Kung Fu Panda - war damals der CGI-Schwemme überdrüssig, und hatte keinen Bock auf den Film. Der hat aber Witz (bin mit den Hong Kong Karate-Filmen "großgeworden") und einen netten Style. 8/10

Kung Fu Panda 2 - mehr von dem, Charakter-Arc, aber der anfängliche Charme fehlt 7/10

Einer meiner liebsten Animationsfilme. Würde beiden jeweils noch einen Punkt mehr geben. Teil 3 dann 7 und Teil 4 leider nur 6.

sun-man
2025-06-14, 12:44:30
Das Ding verwirrt mich ja. Das IST TheRock, aber ich sehe ihn nicht (direkt) :D

J26-c_Avx6Q

Lyka
2025-06-14, 13:07:30
The Well (Italien, 2023)

netter kleiner Funsplatter mit okayer Geschichte und fetzigen praktischen Effekten. Im Grunde bisschen Argento, Fulci, Soavi. Hätte auch in die 80er bzw. 90er Jahre gepasst.

River of Blood
Eine sehr überhygienische prüde 2020er Jahre Version klassischer Kannibalenfilme. Dann doch lieber die Originalfilme oder "Green Inferno", das hatte zumindest die Vibe und den Dreck und den Dschungel als Feind (siehe: "Der Dschungel ist abscheulich" von Werner Herzog https://www.youtube.com/watch?v=dvbxh2rLcdo)

registrierter Gast
2025-06-14, 13:23:42
Nachdem ich feststellte, dass der Regisseur vom besten James Bond Film auch noch einen zweiten Bond ein Jahrzehnt früher drehte, musste ich den mal wieder schauen.

GoldenEye ist tatsächlich auch gut. Die durchgeknallte Bösewichtin macht Spaß.
Irgendwie leidet der Film an der Cinematographie. Außenszenen wirken beengt und schlecht ausgeleuchtet. Die Schauspieler haben in Innenszenen keinen Platz. Gab es in den 90ern keine Räume mit Fenstern? Den gleichen Film ein Jahrzehnt später, mit aktuellerer Technik gedreht, hätte dem Film gut getan.

Und Minnie Driver in einer Minnie-Nebenrolle.

Lyka
2025-06-14, 13:30:04
Ich mag den Film sehr, typischer 90er Jahre Film :D

Und dann gibt es noch Xenia Zaragevna Onatopp

https://i.imgur.com/IlXStWY.png

sandokan
2025-06-15, 00:47:41
From Russia with Love (1963) 8/10
Wirkt runder als der Erstling. Der Spionageplot ist spannend, die Locations top. Gute Actionsequenzen und Connery und seine Filmpartnerin haben eine gute Chemie und spielen stark.

Lyka
2025-06-15, 00:50:06
ja, ist mein Lieblings-Connery-Bond, einfach gut gemacht und der Cast ist eh super.

sandokan
2025-06-15, 02:22:08
The Monkey (2025) 5/10
Horror-Comedy um einen tödlichen Spielzeugaffen von Osgood Perkins (Longlegs). Immer wenn er trommelt sterben Menschen kreative Tode. Das war's eigentlich schon mit der Story. Optisch schaut der Film gut aus und kommt zudem ziemlich blutig daher. Es wird gesplattert was das Zeug hält. Allerdings in einer so großen Häufigkeit, dass es einen schnell langweilt. Die kaum vorhandene Story bietet keine Spannung und so fiebert man kaum mit. Die Tonalität springt zu stark zwischen ernst und Comedy.
Wer sich an viel Gekröse trotz nicht vorhandenet Stiry und Spannung erfreuen kann wird seinen Spaß haben, ich bleibe dann lieber beim sehr ähnlichen Final Destination.

Sam1980
2025-06-15, 07:21:11
Predator Killer of the Killers

Bin kein großer Zeichentrickfreund bei Actionfilmen, aber der Film war Spitze.

8,5 von 10 gebe ich ihm.

Was ich aber nicht kapiert habe:
Wieso waren die Mittelalter Leute (Japaner und Wikinger könnten ja zur gleichen Zeit gelebt haben) mit dem 2 Weltkrieg Typ zusammen auf dem Schiff? Reisen die in der Zeit zurück oder wurden die 400 Jahre eingefroren?

Ice-Kraem
2025-06-15, 11:01:54
Predator Killer of the Killers

Bin kein großer Zeichentrickfreund bei Actionfilmen, aber der Film war Spitze.

8,5 von 10 gebe ich ihm.

Was ich aber nicht kapiert habe:
Wieso waren die Mittelalter Leute (Japaner und Wikinger könnten ja zur gleichen Zeit gelebt haben) mit dem 2 Weltkrieg Typ zusammen auf dem Schiff? Reisen die in der Zeit zurück oder wurden die 400 Jahre eingefroren?
Cryo Schlaf

sandokan
2025-06-15, 11:22:10
Cryo Schlaf

Genau. Man sieht im Abspann ja auch, dass die Wikingerin in einen Lagerraum mit Cryo-Kapseln gebracht wird. Und auch Naru aus Prey ist in so einer Cryo-Kapsel zu sehen. Die sammeln die und tauen die bei Bedarf für Kämpfe auf.

Sam1980
2025-06-15, 17:10:59
Stimmt. Das hatte ich ja ganz vergessen.
Danke für den Hinweis.
Nach 1 Woche schon das Ende mit der Antwort auf meine Frage vergessen :freak:

Wir waren Helden
Kriegsfilm mit Mel Gibson. Erstes Aufeinandertreffen der USA mit dem Vietkong.
Brutaler schonungsloser Film, der die Vietkongs nicht als brutale Schlächter darstellt.

Ist natürlich dennoch ein mit Patriotismus vollgestopfter Film, wo Vietkongs eher Kanonenfutter sind.

7 von 10 von mir.

registrierter Gast
2025-06-15, 23:36:58
Der Film "2001" hat einige Längen. Ist aber auch kein Wunder, wenn das Buch nur 200 Seiten hat. Anderthalb Stunden weniger Laufzeit hätten dem Film gut getan.

Edit:
Bildqualität und Cinematographie waren aber besser als bei GoldenEye.

sandokan
2025-06-16, 00:46:09
Goldfinger (1964) 9/10
Top Bösewicht, Handlung verläuft zügig ohne große Durchhänger, Connery gut aufgelegt, die Locations sind allesamt top... Und Gert Fröbe natürlich grandios.

Feuerball (1965) 7/10
Als unmittelbarer Nachfolger von Goldfinger war es schwer den zu übertreffen. Versucht wurde dies durch eine Verdoppelung des Budgets und eine Laufzeit von über 2 Stunden vollgestopft mit Handlung und Nebensträngen. Nach gutem Auftakt, wabert das Ganze leider etwas zu lange herum bevor die Story auf dem Punkt kommt. Bonds Frauenabenteuer hätte man etwas kürzen müssen. Sie bringen die Story kaum voran, dazu noch andere Szenen die einfach zu lang oder überflüssig sind. Auch der Bösewicht bleibt absolut blass. Trotz des großen Erfolgs des Films mag ich ihn nicht so sehr, wie andere Teile. Aber ein guter Eintrag in die Reihe bleibt es trotzdem.

Fusion_Power
2025-06-16, 00:59:42
Captain America: Brave New World 6,5/10
Kann man durchaus mal guggen, ist nicht so schlecht wie er vorab immer geredet wurde aber halt auch kein Überflieger. Die Inszenierung war tatsächlich recht spannend und für nicht eingeweihte vermutlich auch halbwegs überraschend. Aber es hakt im Detail an Schwächen im Drehbuch, unnötigen Schnitzern bei der Logik in manchen Szenen und CGI dass man auch schon um ein vielfaches besser gesehen hat. Eigentlich hätte es nicht so viel gebraucht um das Ganze aufzupolieren, der Film war ja lange genug in der Mache und hatte wohl auch etliche Nachdrehs. Naja, hat nicht viel genützt am Ende.
Dazu nur eine mickrige Post-Credit-Scene ohne viel Mehrwert.

Ich bin mir sicher, "Thunderbolts" ist besser, hab den auch noch nicht geschaut.

Haufen
2025-06-16, 10:33:24
'Abigail', entweder bei Sky oder Amazon Prima(ballerina), habe ich vergessen

Ein zusammengewürfelter Haufen von Leuten entführen zwecks Lösegeldforderung Ballett tanzendes Mädchen/Kind. Blöd: sie ist ein Vampir (kein Spoiler).
Anfangs gehen sich die Leute selber auf die Nerven durch Analysen ihrer Lebenssituation, später bekommen sie teilweise die Nerven freigelegt. Einige der Gruppe sind irrer als andere, aber Irre explodieren nicht, wenn Sonnenlicht sie trifft -- den Teil übernehmen dann die Vampire. Recht saftige Vorstellung.
Ich kenne nur zwei der Darsteller: der Hähnchenbrat-Chef von Breaking Bad und einer der Systemlords von Stargate SG:1.

Ich bin eigentlich kein Fan von Horrorfilmen; der hier geht mehr in die Richtung von 'Fun-Splatter', wenngleich es keine Komödie ist und es wenig oft, dafür dann intensiv matschig wird.

sandokan
2025-06-17, 10:27:27
Man lebt nur zweimal (1967) 7,5/10
Gute Atmo in Japan und einige gute Ideen und teils sehr aufwendige Szenen (die Basis im Vulkan fand ich als Kind schon cool, dann die Luftkampfszene, die Kameraeinstellung aus der Vogelperspektive wenn sich Bond übers Dach kämpft, usw.). Zudem nicht so überladen wie Feuerball... einfach eine gradlinige Geschichte. Donald Pleasence als Blofeld geil aber leider zu kurz zu sehen.
Natürlich gibt es auch hier wieder etwas Stirnrunzeln bei der ein oder anderen Szene (Bond wird zum Japaner, seine Heirat, die "Tötung" von Bond zu Beginn,...) aber das gehört auch etwas dazu.
Ist halt pure Unterhaltung, da frag ich nicht immer nach Logik. Titelsong auch einer der besten Bondsongs.
Funfact: Der Bösewicht, gegen den Bond im Bürokomplex mit einem Sofa kämpft :biggrin:, wurde vom samoanischen Wrestler Peter Maivia gespielt. Er war der Großvater von "The Rock".

Watson007
2025-06-17, 13:01:26
Das große Rennen rund um die welt... Klassiker, von 1967 glaube ich...
Bisschen zu Klamaukig, trotzdem ein Klassiker...

Drück aufs Knöpfchen, max....

PHuV
2025-06-17, 13:44:34
Wir waren Helden
Ist natürlich dennoch ein mit Patriotismus vollgestopfter Film, wo Vietkongs eher Kanonenfutter sind.

Wobei der deutsche Titel wieder mal voll daneben ist. :rolleyes: Original lautet er We Were Soldiers, was deutlich anders wirkt. Ebenso sind die Rezensionen im englischen Wiki ganz anders (https://en.wikipedia.org/wiki/We_Were_Soldiers)als im deutschen Wikieintrag mit den deutschen Rezensenten. (https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_waren_Helden)

Watson007
2025-06-17, 15:02:31
Rezensionen, eine Rezession ist etwas anderes ...
*klugscheiss*

PHuV
2025-06-17, 22:30:06
You're absolutely right sir.

sandokan
2025-06-18, 18:42:18
Diamantenfieber (1971) 8/10
Hab nicht viel erwartet (hab den irgendwann als Jugendlicher mal gesehen und nicht sonderlich gemocht) und bin ziemlich überrascht worden. Vom Grundton ganz anders als der Rest von den Connery-Bonds, teils ziemlich schräg. Irgendwie bereits eine Parodie auf Bond selbst. Das ist quasi Austin Powers vorweg genommen. Aber ich mag den, sogar ziemlich. Die Story ist flott erzählt, Lacher sind zahlreich vertreten, liebenswürdige Charaktere und dabei kommt die Story um die Weltherrschaft mal wieder nicht zu kurz. Das ist alles ziemlicher Blödsinn, aber ich hatte eine gute Zeit mit dem Film.
Das zündet zudem 100x mehr als ein Film wie Feuerball, der zu viel wollte und sich dabei auch noch zu ernst nimmt.
Bin auf die Moore-Filme jetzt gespannt. Da kenne ich nur wenige, aus meiner Erinnerung würde ich aber sagen, dass die teilweise diesen etwas überdrehteren Grundton weiter aufgreifen und nicht so ernst sind wie z.B. Dr. No oder Liebesgrüße.

MarcWessels
2025-06-19, 00:12:53
Bewerte doch mal Rooter

Rooter bekommt von mir 10/10

ChaosTM
2025-06-19, 00:39:37
Eternal Sunshine of the Spotless Mind .. 2004 10

Einer oder der besten Film in den 00er Jahren neben Spirited Away, ROTK und The Dark Knight

sandokan
2025-06-19, 08:55:48
Eternal Sunshine of the Spotless Mind .. 2004 10

Einer oder der besten Film in den 00er Jahren neben Spirited Away, ROTK und The Dark Knight

Auch einer meiner Lieblinge. Sehr schöner Film mit so vielen wundervoll zitierbaren Szenen.

- Constantly Talking Isn’t Necessarily Communicating

- Why Do I Fall In Love With Every Woman I See That Shows Me The Least Bit Of Attention?

- What A Loss To Spend That Much Time With Someone, Only To Find Out That She's A Stranger.

...

Leben und Sterben lassen (1973) 7/10
Der erste Moore-Bond kann mich leider zu Beginn nicht so fesseln. Das ganze Setting mit der Bar und den Ermittlungen in New Orleans rund um Mr. Big find ich ziemlich lahm. Erst als Bond dann auf der Krokofarm ankommt nimmt der Film unerwartet Fahrt auf und liefert dann noch bestes Bondfeeling und satte Action bis zum Schluss. Das reißt einiges raus. Aber die erste Filmhälfte gefällt mir nur mäßig.

ChaosTM
2025-06-19, 16:45:33
Dr. Strangelove

.. immer noch meine persönliche Nr.1

es gibt viele grandiose Filme dahinter, aber der wird wohl immer ganz oben bleiben

warum? - ich hab den damals als Kid zufällig im TV gesehen (ca 1975 ) und das hat sich positiv eingebrannt..
Damals als "Dr. Seltsam oder.."

Nostalgic
2025-06-19, 18:19:50
Als schwarze, kalter Krieg Kommödie auch meine Nr. 1

interzone
2025-06-19, 20:34:22
Like A Complete Unknown - toller Soundtrack, schön in Szene gesetzt, und Timothee Chalamet macht einen guten Job, aber ich habe ein paar Probleme mit dem Film. Z.B., wirkt Dylan über weite Strecken, als wäre er besoffen oder unter sonstigen Drogeneinfluss, ist aber kein Thema im Film. Dylan selbst bleibt completely unknown, keine Motivation, keine Geschichte, eine temporäre Singularität. Das ist sicherlich so gewollt, aber wenn man die Songs weglässt, kann das auch jegliche fiktionale Geschichte sein.
Top: die Atmosphäre des bevorstehenden Weltuntergangs.
7/10

JackBauer
2025-06-19, 20:45:13
echo valley

6.5/10

netter kleiner Film

der letzte Kaiser (1987)

endlich mal geschafft den zu gucken, 3 Stunden 38 Min

8/10

demklon
2025-06-20, 04:31:48
Rooter bekommt von mir 10/10
Diot

sven2.0
2025-06-20, 09:58:49
Titan: Die OceanGate-Katastrophe

Eigentlich unfassbar. Sollte Pflichtprogramm für jeden Menschen sein der Geschäftsführung inne hat.

[dzp]Viper
2025-06-20, 10:37:34
Guns Up im Kino... (Unlimited Card..)

Puh.. schon irgendwie unterhaltsam aber manchmal auch langweilig in den ersten 60 Minuten.
Danach beginnt der Film dann richtig, wird sehr unterhaltsam und nach weiteren 30 Minuten ist schon Ende.

Schade Chance vertan.

6/10 generve Töchter

sun-man
2025-06-20, 20:58:14
Midway – Für die Freiheit
Bissle viel und komische CGI. Aber für meinen aktuellen Zustand schönes Popcornkino ohne nachdenken

Kartenlehrling
2025-06-21, 07:36:11
WOW-sky, Drama Thriller Konklave (2022) von Im Westen nichts Neues (2022) Macher Edward Berger
Ich hätte mir mehr Krimi und Spannung gewünscht, das Ende hatte ich leider schon nach kurzer Zeit vermute.
Kann nur bedingt eine Emfehlung aussprechen.

Lyka
2025-06-21, 09:58:10
Konklave habe ich gestern auch gesehen. War okay. Leidlich spannend. Die Ästhetik und die Musik waren schön.

Die einzigen Gedanken, die ich hinterher hatte, waren: Die Arbeitsplatzsicherheit als Kardinal bzw. in der Kirche ist schon sehr hoch. Und: Ich wäre ein besserer Kardinal als die meisten der Typen dort ... gerade wenn es darum geht, wie man in der Kirche mit den Nonnen umgeht.

seaFs
2025-06-21, 16:28:19
Hentai Kamen 1 & 2
Teil 1 OmU
Teil 2 deutsche Synchro

Alter! Was war ich sehend? ;D Kannst du nicht in Worte fassen. Muss man aber definitiv Lust drauf haben.

Interessant, dass in der englischen Wikipedia des Hauptdarstellers die Filme nicht in der Filmografie aufgeführt sind. Da scheint die Außenwirkung bzw. das Ehrgefühl der Japaner durchzuscheinen.

ChaosTM
2025-06-21, 17:33:10
Final Destination Bloodlines

Viele Referenzen zu den alten Filmen. Ist es ein guter Film? Natürlich nicht, aber wir hatten Spass.

7,5/10 einschlagenden Baumstämmen

[NbF]Eagle
2025-06-21, 19:03:45
Letzten paar Wochen Final Destination 1-5 geguckt mit meinen Töchtern
Final Destination = 8 Klassiger coole Idee
Final Destination 2 = 7 bisschen Schwächer als 1, aber gut genug noch
Final Destination 3 = 6 naja lässt schon gut nach, aber immer noch ganz gut
Final Destination 4 = 3,5 echt nicht gut und miese CGI
Final Destination 5 = 7 Hat uns wieder gut gefallen, auch wenn das Ende von meiner Tochter in der Mitte des Films erraten wurde

Theworlds
2025-06-21, 19:19:55
Eagle;13774719']
Die Folgen kenne ich auch alle 4 ist langweilig,
es gibt noch final destination 6.

Snowflake
2025-06-21, 19:39:54
Eagle;13774719']Letzten paar Wochen Final Destination 1-5 geguckt mit meinen Töchtern
Final Destination = 8 Klassiger coole Idee
Final Destination 2 = 7 bisschen Schwächer als 1, aber gut genug noch
Final Destination 3 = 6 naja lässt schon gut nach, aber immer noch ganz gut
Final Destination 4 = 3,5 echt nicht gut und miese CGI
Final Destination 5 = 7 Hat uns wieder gut gefallen, auch wenn das Ende von meiner Tochter in der Mitte des Films erraten wurde

Same here.

Final Destination = gut
Final Destination 2 = Trash bis auf die spektakuläre Anfangsszene
Final Destination 3 = Belanglos
Final Destination 4 = Trash
Final Destination 5 = war OK
Final Destination 6 = einziger in der Serie der die Qualität des 1. Teils erreicht

Stets selber Ablauf, selbe Erzählung, selben Abziehgesichter in jedem Teil. Teil 1 und 6 sind zwar im Schema ähnlich, sind aber in der Umsetzung wesentlich spannender und auch die Darsteller machen eine bessere Figur.

Vor allem bei 2 und 4 merkt man eine deutliche Handschrift. Wüsste ich nicht das David R. Ellis für den Müll verantwortlich ist, hätte ich auf Uwo Boll getippt.

JackBauer
2025-06-21, 21:23:43
RUST

sehr guter Western, vergesst den ganzen HATE

ChaosTM
2025-06-21, 22:28:34
Lethal Weapon
4k HDR

Liebe diesen alten Schinken

I am too old for this..

Lyka
2025-06-21, 22:31:51
Hentai Kamen 1 & 2
Teil 1 OmU
Teil 2 deutsche Synchro

Alter! Was war ich sehend? ;D Kannst du nicht in Worte fassen. Muss man aber definitiv Lust drauf haben.

Interessant, dass in der englischen Wikipedia des Hauptdarstellers die Filme nicht in der Filmografie aufgeführt sind. Da scheint die Außenwirkung bzw. das Ehrgefühl der Japaner durchzuscheinen.

Ja, die Filme sind echt :freak: (leider habe ich sie noch nicht auf DVD ... und die Schlefaz-Version hatte mMn keinen O-Ton zusätzlich ......)

masteruser
2025-06-22, 14:45:59
Get Away (SWE) Horror.

Wenn man auf einer Insel nicht willkommen ist,
dann führt das zu Problemen, wenn man das ignoriert.

Der Film läuft ganz gut an um am Ende im Chaos zu ende.
Der nimmt sich nicht ernst oder man will eine merkwürdige Komik einbringen.
Den Tod mal lustig nehmen oder ? Die Story ist zumindest nicht nachvollziehbar.

sandokan
2025-06-22, 14:46:35
Final Destination 6 (2025) 6/10
Bester Teil nach dem Original. Bringt eine gewisse Variation in den sonst immer selben Ablauf der Filme. Kann man mal gucken und dann nie mehr.

Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) 6/10
Irgendwie fehlt hier was. Ich mag Bond mehr mit größenwahnsinnigen Bösewichten, welche die Weltherrschaft anstreben. Das war mir hier irgendwie zu klein und zu wenig Action. Dazu zuviel Klamauk.

Jurassic World 3 (2022) 7/10
Hab den auf Grund schlechter Reviews sowie des wirklich miesen 2. Word-Teils lange gemieden. Jetzt mit meinem Jungs mal angesehen. Finde den überraschend gut. Action satt, nach Logik frage ich bei einem Sci-Fi/Adventure nicht. Die Szenen in Malta sind stark, die Dino-Effekte auch zum großen Teil. Kritik gibt's für einen schwachen Bösewicht, die Dinos werden etwas zu sehr "verheizt" (gefühlt sollte jeder nochmal einen Auftritt bekommen) und es fehlt manchmal etwas die Spannung, da man ja ahnt, dass keinem der Protagonisten was schlimmes passiert.
Bei Creature-Features bin ich wirklich leicht zu begeistern. Von daher gibt's schon mal mind. ein "gut" von mir. Werde ich mir sicher bald nochmal anschauen.

sandokan
2025-06-24, 10:47:37
Der Spion der mich liebte (1977) 8/10
Die ersten 10 Bonds hab ich jetzt gesichtet (teils Erstsichtungen) und ich muss sagen, dass mir der hier ziemlich gut gefällt. Hat alles was ich an Bond mag. Einzig Barbara Bach als Bondgirl ist sowohl optisch als auch von ihrer sehr ruhigen Art (die manchmal auch etwas naiv wirkt) nicht so mein Fall. Moore ist gut aufgelegt, Curd Jürgens als Bösewicht charismatisch aber zu sehr verheizt, das Ziel ist nicht weniger als "die Auslösung eines Atomkrieges", es gibt den "Beißer" (Jaws) und echte Hai, tauchende Autos, Verfolgungsjagden, U-Boote usw. Die Sets sind aufwendig und schauen top aus. Dazu Daueraction in der zweiten Filmhälfte. Einer meiner Lieblingsbonds bisher.

Fragman
2025-06-24, 11:31:02
Dürfte einer, wenn nicht sogar der beste Bond sein.

Wie wir heute auch wieder an Personen wie Musk sehen, ist die Idee eines partei-und staatenlosen Industriellen, der die Welt nach seinen Vorstellungen formen will, sehr real.
Die Superwaffen wie Raketen, Satelliten oder die Kommunikationskontrolle bringt er auch gleich mit.

Dann viel Spaß bei Moonraker. ;)

Lyka
2025-06-24, 11:44:44
Winners & Sinners sowie Tokyo Powerman (aka. Lucky Stars Trilogie Teile 1 und 2)

Ich merke, ich werde langsam alt. Früher hätte ich die Filme mehr gefeiert - und Tokyo Powerman kenn ich ja schon seit 30 Jahren oder so :| Die Actionszenen sind gut, die Schauspieler haben sichtlichen Spaß ... aber irgendwie hat mir das früher besser gefallen. Da finde ich die reinen Jackie Chan Filme irgendwie knalliger.

RoNsOn Xs
2025-06-24, 11:46:02
Final Destination: Bloodlines
Ziemlich gut die alten Filme (zumindest laut meiner Erinnerung) im Artstyle eingefangen und weitergeführt. Nehme mal an, dass das hier eigtl ein anderer Regisseur gewesen ist. Daher gut.
Rest war gewohnt unterhaltsam. 7,5/10

sandokan
2025-06-24, 11:51:07
Dürfte einer, wenn nicht sogar der beste Bond sein.

Wie wir heute auch wieder an Personen wie Musk sehen, ist die Idee eines partei-und staatenlosen Industriellen, der die Welt nach seinen Vorstellungen formen will, sehr real.
Die Superwaffen wie Raketen, Satelliten oder die Kommunikationskontrolle bringt er auch gleich mit.

Dann viel Spaß bei Moonraker. ;)

Thx :)

Moonraker kenne ich bzw. zumindest einmal gesehen in den 80ern (also vermutlich kaum noch Erinnerungen dran).
In den 80ern bin ich dann bis auf "Im Angesicht des Todes" völlig blank.

Lyka
2025-06-24, 11:53:57
Moonraker :umassa:
Im Angesicht des Todes :umassa:

Bin allgemein ein Fan der Moore-Bonds (und Dalton, klar)

PHuV
2025-06-24, 14:53:38
Deep Cover 6/10 - kurzweilige und teilweise witzige Unterhaltung.
Der Einparker 6/10 - dito
Nur noch ein kleiner Gefallen - mit ganz viel Wohlwollen 5/10, eher 4/10 und schlechter als der erste Teil.
A Working Man - jo, ein typischer Statham halt, aber ganz ok. 5/10

UlcerousVomitus
2025-06-24, 18:23:29
From the World of John Wick: Ballerina

hat spaß gemacht genau wie die the continental serie

sun-man
2025-06-24, 18:45:28
Nicht gerade - aber wohl mein erster Splatter. Hatten "Wessis" dabei als sie uns Ossis nen Videorecorder schenkten ^^
"Cannibal Ferox". Natürlich Uncut inkl Penis-, Brust- und Gehirnszenen ^^

Musste gerade nochmal YT fragen wie der so war ^^

ChaosTM
2025-06-24, 19:27:26
Moonraker :umassa:
Im Angesicht des Todes :umassa:

Bin allgemein ein Fan der Moore-Bonds (und Dalton, klar)

Die schau ich auch immer wieder gerne*.

(https://www.imdb.com/title/tt14205554/reference/) KPop: Demon Hunters (https://www.imdb.com/title/tt14205554/reference/)(Netflix)

Film des Jahres bisher :D

* im Kopf läuft jetzt Duran Duran`s "A View to a Kill"

sandokan
2025-06-24, 23:31:27
Mission Impossible - The Final Reckoning (2025) 7,5/10
Ich mag die Reihe besonders ab Teil 5 sehr. Hier wurde allerdings der Bogen etwas überspannt. Es wurde gefühlt die gesamte Lebensgeschichte von Ethan Hunt nochmal aufgerollt und die gesamte Handlung von Dead Reckoning zusammengefasst und jede Handlung im Film 5x erklärt damit auch der letzte Dödel im Kino versteht was hier alles episches passiert. Dazu wird hier zuviel bedeutungsschwanger gesprochen. Die einzelnen Personen werfen sich die One-Liner und Stichworte nur so zu. Ich hab mir zwischendurch gedacht, so spricht doch kein normaler Mensch. War mir too much. Und es werden wirklich alle noch so kleinen Handlungsschnipsel aus allen anderen Teilen aufgegriffen und zu Ende gebracht. Dem Film hätten hier ein paar Kürzungen gut getan. 120 Minuten anstelle von 170 hätten auch gereicht. Auf der Haben-Seite gibt es Hunt, eine edle Optik und (leider nur) zwei große Action-Szenen für die Ewigkeit. Ich hab mich nie dabei ertappt, dass ich mich gelangweilt habe, hatte Spaß und wurde gut unterhalten. Für den letzten Teil war es mir aber leider etwas zu wenig. Wenigstens war das Publikum entspannt und man konnte den Film genießen.

Kleiner Nachtrag: Ich kann nicht verstehen, warum man so tolle Frauen wie Rebecca Ferguson und Vanessa Kirby aus der Serie geschrieben hat und stattdessen Hayley Atwell als weibliche Hauptdarstellerin für diesen Teil etabliert hat. Die ist todeslangweilig und kriegt nicht viel mehr hin als Ethan die ganze Zeit anzuschmachten. Im letzten Teil war sie noch einigermaßen eigenständig. Hier darf sie nur noch "Ethan" hauchen und ihm sagen, dass er der einzige Mensch auf dieser Welt ist (bzw. der Heiland?), dem sie die Macht der Entität anvertrauen würde um damit die Welt zu retten und zu einem besseren Ort zu machen. :rolleyes:

MI - 7,5/10
MI2 - 6/10
MI3 - 7/10
MI4 - 7/10
MI5 - 8/10
MI6 - 9/10
MI7 - 9/10
MI8 - 7,5/10

jxt666
2025-06-25, 10:02:12
Nicht gerade - aber wohl mein erster Splatter. Hatten "Wessis" dabei als sie uns Ossis nen Videorecorder schenkten ^^
"Cannibal Ferox". Natürlich Uncut inkl Penis-, Brust- und Gehirnszenen ^^

Musste gerade nochmal YT fragen wie der so war ^^

Ferox fand ich immer kacke, aber klar - er ist mehr Funsplatter aufgrund der Doofheit als der meiner Meinung nach gute Cannibal Holocaust (der für mich einfach als Schocker blenden funktioniert, und die Menschen als das entlarvt, was sie sind: Tiere) - Tiersnuff is scheiße, ja - aber wenn ich den Film nicht mag, sind die auch schon seit 50 Jahren tot ;)

Si|encer
2025-06-25, 23:41:19
Le Mans 66 Gegen jede Chance

War mal wieder Zeit. Toller Film mit richtig gut aufgelegten Christian Bale und Matt Damon. Die Rennszenen machen Spass, der Humor ist gut eingestreut.

Die Nebenrollen sind ebenso gut integriert. Josh Lucas gibt den schmierigen Renndirektor perfekt, und auch die anderen Nebenrollen sind passend besetzt.

Macht einfach Spass. Ich kannte die Geschichte damals nicht wirklich und war im Kino damals wirklich geschockt als Ken Miles dann im Film am Ende tödlich verunglückt ist.

8-9/10

Konklave (WoW)

Also da hatte ich mir WESENTLICH mehr erhofft. Ich fragte mich schon im Vorfeld was man da aus dem Stoff rausziehen will, und am Ende war einfach alles nur heiße Luft.

Keine Spannung, langweilige Dialoge, und das Ende passt dann wohl zum Zeitgeist und hat mir den Rest gegeben.

Ich bin zwar ungläubig (gehöre aber immer noch einer Konfession an), aber so ein Stoff interessiert mich eigentlich immer. Aber das kann echt weg. Kann die guten Kritiken nicht nachvollziehen.

2/10

Disconnected
2025-06-26, 09:06:28
John Wick und Punisher: War Zone

Beides thematisch relativ ähnliche Filme, wobei der eine ziemlich dumm und der andere recht unterhaltsam war.

sandokan
2025-06-26, 09:54:54
John Wick und Punisher: War Zone

Beides thematisch relativ ähnliche Filme, wobei der eine ziemlich dumm und der andere recht unterhaltsam war.

Find beide ziemlich gut mit leichten Vorteilen für John Wick. War Zone ist ähnlich wie Dredd einfach pures Action-Geballer ohne großartig ausgefeilte Story.

Erhellst du uns auch, welcher Film nun welcher war?;)

Disconnected
2025-06-26, 11:10:48
Welche ausgefeilte Story hat denn John Wick? Da haben selbst manche 3rd Person Shooter eine ausgefeiltere. Das ganze ist ein Comic-Film, der sich viel zu ernst nimmt. Und was sollen die Tonnen an Nebencharakteren, die irgendwie bedeutend und wichtig erscheinen sollen, aber dann nicht mal eine Minute Screentime haben? Nur um irgendwelche "Stars" im Film unterzubringen?

MarcWessels
2025-06-26, 23:54:30
Welche ausgefeilte Story hat denn John Wick? Da haben selbst manche 3rd Person Shooter eine ausgefeiltere. Das ganze ist ein Comic-Film, der sich viel zu ernst nimmt. Und was sollen die Tonnen an Nebencharakteren, die irgendwie bedeutend und wichtig erscheinen sollen, aber dann nicht mal eine Minute Screentime haben? Nur um irgendwelche "Stars" im Film unterzubringen?

Guck Teil 2 und 3, dann bist Du schlauer.

Rentner
2025-06-27, 13:42:17
Gegen alle Flaggen bei Prime
Piratenfilm von 1952 mit Errol Flynn, Anthony Quinn und "Feuerkopf" Maureen O´Hara :love2:
Ich liebe diese alten Kostümschinken und Maureen O´Hara war ja mal eine scharfe Redhead :smile:

JackBauer
2025-06-27, 23:53:11
der sommer mit mama (2015)

Film aus Brasilien, hat echt ne geile Message

7.5/10

PHuV
2025-06-28, 01:03:12
Der weiße Hai - 10/10

Aufgrund diesen Berichts auf Heise - Missing Link: "Sie werden ein größeres Boot brauchen" – 50 Jahre "Der weiße Hai" (https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Sie-werden-ein-groesseres-Boot-brauchen-50-Jahre-Der-weisse-Hai-10454188.html) hatte ich mir anschließend die Doku auf Arte - "Der weiße Hai", Kultfilm mit Biss ("Der weiße Hai", Kultfilm mit Biss)angesehen.

Ich hatte in sehr jungen Jahren natürlich das Buch in einer Readers Digest Edition (https://www.amazon.de/Readers-Digest-Auswahlb%C3%BCcher-Nehmen-Baskenm%C3%BCtze/dp/B0028RIZSM) gelesen und mich zu Tode gefürchet. Den Film hatte ich erst viel später irgendwann mal auf Video in den 80ern gesehen, und mir später in den 2000ern auch nochmal auf Blu Ray gekauft.

50 Jahre der weiße Hai, dann sollte man sich das auch noch antun, in UHD HDR und Originalton (https://www.amazon.de/wei%C3%9Fe-Hai-4K-Ultra-Blu-ray/dp/B08F6RC7YY). Was soll man sagen, berechtigt ein Klassiker, der bis heute wirklich noch sehr gut funktioniert. An der Stelle 00:07:32 sieht man übrigens ein Plakat mit 50th Annual Regatta July 4th-10th. Paßt irgendwie.

sandokan
2025-06-28, 12:30:18
Der weiße Hai - 10/10

Aufgrund diesen Berichts auf Heise - Missing Link: "Sie werden ein größeres Boot brauchen" – 50 Jahre "Der weiße Hai" (https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Sie-werden-ein-groesseres-Boot-brauchen-50-Jahre-Der-weisse-Hai-10454188.html) hatte ich mir anschließend die Doku auf Arte - "Der weiße Hai", Kultfilm mit Biss ("Der weiße Hai", Kultfilm mit Biss)angesehen.

Ich hatte in sehr jungen Jahren natürlich das Buch in einer Readers Digest Edition (https://www.amazon.de/Readers-Digest-Auswahlb%C3%BCcher-Nehmen-Baskenm%C3%BCtze/dp/B0028RIZSM) gelesen und mich zu Tode gefürchet. Den Film hatte ich erst viel später irgendwann mal auf Video in den 80ern gesehen, und mir später in den 2000ern auch nochmal auf Blu Ray gekauft.

50 Jahre der weiße Hai, dann sollte man sich das auch noch antun, in UHD HDR und Originalton (https://www.amazon.de/wei%C3%9Fe-Hai-4K-Ultra-Blu-ray/dp/B08F6RC7YY). Was soll man sagen, berechtigt ein Klassiker, der bis heute wirklich noch sehr gut funktioniert. An der Stelle 00:07:32 sieht man übrigens ein Plakat mit 50th Annual Regatta July 4th-10th. Paßt irgendwie.

Zahllose Male gesehen. Absoluter Klassiker. Läuft zum 50. im August wieder Kino.

ChaosTM
2025-06-28, 12:59:50
Off the Grid Netflix

Interessante Idee und eigentlich sonst gute Schauspieler, aber die Umsetzung ist unterirdisch

Heimatsuchender
2025-06-28, 15:39:56
Havoc - Netflix

Der ist echt übel

Das ist "John Wick" für Arme.
Ich frage mich, was die Leute bewogen hat, da mitzumachen.

MisterMigoo
2025-06-28, 16:09:40
Ich frage mich, was die Leute bewogen hat, da mitzumachen.
Das Budget von 320 Millionen Dollar.

jxt666
2025-06-30, 10:13:26
Das Budget von 320 Millionen Dollar.

Es waren rund 90 Millionen Budget ;)

Haufen
2025-06-30, 11:36:11
Aufzeichnung von 'Sleepy Hollow', die neulich bei ZDFneo lief

Die Gruselmär vom kopflosen Reiter. Gute Darsteller, kein klinisch sauberer Look und häufige Ohnmachtsanfälle.
Schon das eine ums andere Mal gesehen, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Darsteller des Doktors auch Palpatine in Krieg der Sterne Ep1-3 verkörpert hat (Ian McDiarmid).

sandokan
2025-07-01, 00:26:11
Moonraker (1979) 7/10
Bond im All und alles nur wegen Star Wars. Der Erfolg der Sternenkrieger hat die Produzenten zu diesem Bondteil veranlasst. Macht Spaß aber kein ganz großer Wurf. Teilweise auch zu viel Klamauk (vor allem um den Beißer).

Der dunkle Kristall (1982) 8/10
Puppen-Fantasy-Märchen von Jim Henson und Frank Oz. Ich mag weder die Muppets noch bin ich sonst ein großer Puppentrickfilm-Fan. Aber bereits Labyrinth hat mich durch die Vielzahl an Ideen fasziniert. So auch hier. Die Welt ist so fantasievoll, detailliert und greifbar gestaltet, das kann man mit CGI so nicht nachahmen. Einfach Wunderschön. Die Geschichte selbst ist etwas spannungsarm und wird fast schon in einer meditativen Ruhe erzählt. Das kann dem ein oder andern zu ruhig sein, Ich find es top.
Dazu ein Spitzensoundtrack von Trevor Jones. Nicht ganz so gut wie Labyrinth, aber doch sehr stark.

JackBauer
2025-07-01, 09:25:14
american pie 1

das erste mal auf Englisch, dt. Synchro viel viel besser

sandokan
2025-07-02, 12:55:08
Slasher in der Highschool (2023) 5/10
"Departing Seniors" mit dem völlig bescheuerten deutschen Titel wurde gesichtet, weil ich gerade so ein bisschen auf dem Slasher-Trip bin.
Ein Jugendlicher erleidet bei einem Sturz eine Kopfverletzung und hat danach übersinnliche Fähigkeiten. Er kann durch das Berühren von Personen und Gegenständen in kurzen Ausschnitten in die Vergangenheit/Zukunft der Person bzw. des Eigentümers des Gegenstandes schauen.
Das Ganze ist ein Scream-Klon (Whodunit-Slasher) mit ein bisschen Komödie. Dazu vollgestopft mit LGQ...-Themen, so dass es manchmal eher ein Drama ist als ein Slasher. Und die Meta-Ebene muss natürlich auch mit rein.
So wirkt das Ganze ziemlich inkonsistent und kann sich in der Tonalität nicht so richtig entscheiden.
Ich fand es nicht so witzig, zu wenig Slasher und der interessante Punkt mit dem "Hellsehen" wird leider kaum aufgegriffen. Dazu finde ich den Holzhammer bei den LGQ...-Themen auch anstrengend. Schade, optisch gar nicht so verkehrt und den Hauptdarsteller mochte ich auch. Kein Totalausfall, aber muss man nicht sehen.

Disconnected
2025-07-02, 13:47:07
Aquaman

Das ist zugegebenermaßen ein ziemlich dummer Film mit einer Story, die wie eine Discount-Version von Hellboy 2 – The Golden Army rüberkommt. Ich wollte auch schon abbrechen, da habe ich bemerkt, was für ein visuelles Meisterwerk das eigentlich ist. Danach habe ich Story und Charaktere ignoriert und mich nur noch auf das Optische konzentriert. Ich meine, Sachen wie Terrifier schaut man auch nicht primär wegen der Story, oder?

sandokan
2025-07-02, 19:04:59
Aquaman

Das ist zugegebenermaßen ein ziemlich dummer Film mit einer Story, die wie eine Discount-Version von Hellboy 2 – The Golden Army rüberkommt. Ich wollte auch schon abbrechen, da habe ich bemerkt, was für ein visuelles Meisterwerk das eigentlich ist. Danach habe ich Story und Charaktere ignoriert und mich nur noch auf das Optische konzentriert. Ich meine, Sachen wie Terrifier schaut man auch nicht primär wegen der Story, oder?

So mach ich das auch durchgehend mit Filmen wie Sucker Punch. Einfach nur zurücklehnen und den Bilderrausch genießen :wink:

Lyka
2025-07-02, 19:06:15
Sucker Punch nervte mich so dermaßen - bis auf die geilen Actionszenen ...

Aquaman sieht wirklich fabelhaft aus, den muss man in Großformat anschauen.

ChaosTM
2025-07-02, 19:24:02
The Old Guard 2

Da der erste Teil für Netzflix Verhältnisse ziemlich ok war probiert ich Teil 2
..mag die alte hexe :)

Disconnected
2025-07-02, 21:06:31
So mach ich das auch durchgehend mit Filmen wie Sucker Punch. Einfach nur zurücklehnen und den Bilderrausch genießen :wink:
Sucker Punch ist ein guter Vergleich. Da ist es sogar noch auffälliger, dass sie sich um eine Story einen Dreck geschert haben und lediglich eine "Rahmenhandlung" vorhanden ist. Den mag ich auch, aber ich kann verstehen, wenn Leute ihn hassen.

Si|encer
2025-07-02, 22:34:43
Jurrassic World - Rebirth

Das ist so ein Ding wo ich die Youtube Hansels echt nicht verstehen kann. Der Film wurde ja bei allen komplett verrissen mit reißerischen Überschriften.

Ich fand den Film sehr Unterhaltsam für das was er ist. Wir waren in der 2D-Vorstellung weil ich kein Bock auf 3D hatte. Aber während der Films lief dachte ich dann doch, das 3D evtl. ganz cool sein könnte. Evtl. gehen wir doch noch mal in 3D rein, da es hier jetzt auch endlich eine Kino-Flatrate gibt und wir die gleich mal gebucht haben.

Ansonsten darf man hier die Logik getrost mal zur Seite legen. Was will ich in einem Dinofilm mit Logik. Klar, das mit dem Bein war komisch. Dieses Snickers-Placement war so dermaßen in your Face....aber was solls.

Ich fand die Charaktere gut, die Action fand ich sehr gut. Was mich am Ende wirklich gestört hat...also so WIRKLICH war

das Design des Alien T-Rex (hier D-Rex :rolleyes:) genannt. Sorry, der sah vom Design her total beschissen aus. Klar, sollte ja eine Mutation sein, aber wir sind ja hier nicht in einem Alien Film.

Und ja, man sieht hier und da auch ganz klar die Green-Screen Aufnahmen, aber mein Gott....was solls.

Die Szene mit dem T-Rex fand ich richtig geil!

Bin so bei 7/10, währe das im Spoiler ein wenig beeindruckender gewesen, würde ich sogar eine 8 zücken. Gareth Edwards (hat wiedermal) geliefert!

sandokan
2025-07-03, 00:50:39
James Bond - In tödlicher Mission (1981) 8/10
Klasse Einstieg in die 80er Bonds von John Glen. Hab nach Moonraker und den gelesenen Reviews nicht so viel erwartet und wurde angenehm überrascht. Klasse Action und das reichlich, gute Stunts, tolle Locations, mit Columbo ein charismatischer Sidekick, deutlich ernster als die 70er Bonds mit Moore. Die Jagd nach dem Apparat wirkt fast wie eine Schatzsuche und gibt dem Film Abenteuer-Vibes. Kann gerne so weitergehen.

MisterMigoo
2025-07-03, 14:35:34
Thunderbolts
Ich dachte ja so schlimm kann der nicht sein, aber war er leider doch.
Die Dialoge wirken, als hätten die Schauspieler zur Hälfte improvisiert. Besonders die von Seinfeld war ja Fremdscham pur. Haben die ohne Regisseur gedreht? Sowas fällt doch auf.
Der Film hatte wenig Spannung und der Fluß war nicht gut. Dieses ständige erzwungene Reden über das geistige Befinden hat für gähnende Langeweile gesorgt. Es war ja nicht mal gut gemacht. Ähnlich mit dem Holzhammer waren die Interaktionen zwischen den Team-Mitgliedern. "Ohh, wir sind ja so schlecht und abgeranzt." Ja ne, wir wissen dass es maßlos übertrieben und unglaubwürdig ist.
Nicht mal die Action war brauchbar. Meist stehen da Stuntmen geduldig rum und warten, bis die Protagonisten soweit sind. Einzige Ausnahme Bucky. Man merkt dass der aus einer Zeit kommt, wo Schauspieler noch für ihre Action-Szenen lange trainiert haben (ist ja bei Star Wars ähnlich). War auch überdeutlich, wie die Bucky in letzter Minute in den Film gekloppt haben. Oft stand der ja einfach nur im Hintergrund rum.
Ist schon zu recht ein Flop und der zweitschlechteste Marvel-Film. Meiner Meinung nach hat der The Marvels noch unterboten.

JackBauer
2025-07-03, 15:26:51
the marvels hab ich übelst gefeiert, der 90er Vibe hat mich voll abgehoben

fand thunderbols unterhaltsam fürs GENRE

PHuV
2025-07-03, 15:40:41
Heads of State - 5/10
Kurzweilige Unterhaltung, wenn man auf Idris Elba und John Cena steht. Den Cena hatte ich erst vor kurzem irgendwo beim Wresteln gesehen, der ist echt da noch aktiv? :eek: Ansonsten fand ich ihn in Ricky Stanicky richtig gut.

Matrix316
2025-07-03, 16:03:56
Heads of State - 5/10
Kurzweilige Unterhaltung, wenn man auf Idris Elba und John Cena steht. Den Cena hatte ich erst vor kurzem irgendwo beim Wresteln gesehen, der ist echt da noch aktiv? :eek: Ansonsten fand ich ihn in Ricky Stanicky richtig gut.

Der Cena macht gerade seine Abschiedstour im Wrestling.

G01jxfxtH1g

Holzkohle
2025-07-03, 23:44:00
The Old Guard 2

Erstes Drittel langweilig, zweites Drittel auch langweilig, letztes Drittel weniger langweilig.

gesamt: 4/10

Fazit: verschwendete Lebenszeit.

JackBauer
2025-07-04, 08:51:15
head of state und old guard 2 hab ich zum Glück sofort auf die "wenn sonst nix läuft" liste gepackt werd ich wohl nie angucken

mittlerweile weiß ich womit ich mein Zeit nicht mehr verschwende

Zurück in die Zukunft 1-3

Teil 1 9
Teil 2 10
Teil 3 8.5

ja ich find Teil 2 am besten so ein geiles PACING nie langweilig

registrierter Gast
2025-07-04, 09:23:38
The Old Guard 2

Erstes Drittel langweilig, zweites Drittel auch langweilig, letztes Drittel weniger langweilig.

Können Sie sich noch an den ersten Teil erinnern? Wie war der zweite Teil im Vergleich dazu?

ChaosTM
2025-07-04, 09:41:20
Der erste war definitiv imho deutlich besser

NiCoSt
2025-07-04, 09:59:13
head of state und old guard 2 hab ich zum Glück sofort auf die "wenn sonst nix läuft" liste gepackt werd ich wohl nie angucken

Teil 1 9
Teil 2 10
Teil 3 8.5

Der zweite ist der ernsteste Teil und gefällt un so mehr je älter man wird ... :)

Rentner
2025-07-04, 10:54:51

Teil 1 9
Teil 2 10
Teil 3 8.5

Habe ich mir auch letztens wieder gegeben.
Perfekte Kinounterhaltung, die es heute kaum noch gibt :cool:
EINSPUNKTEINUNDZWANZIGGIGAWATT/10

sandokan
2025-07-04, 11:55:25
Clown in a Cornfield (2025) 6,5/10
Der neue Slasher vom Regisseur von "Tucker & Dale vs Evil". Fängt gut an, ich hatte schnell richtig gute Slasher Vibes, die Optik ist eigentlich ganz hochwertig, die Kills nicht zu grafisch aber doch genug Blut vorhanden. Leider ist relativ früh klar was hier Sache ist, mir hat das ganze Thema um den Killerclown und dessen Antrieb nicht so gut gefallen. Es soll ja auch eine Comedy sein, aber da stinkt er gegen Tucker & Dale gewaltig ab. Zudem wirkt der Film zum Ende hin etwas gehetzt, dem hätten 10 Minuten mehr auch nicht geschadet. Ich hätte jetzt keinen Stress den zeitnah wieder zu gucken, aber es sind auch kaum Szenen enthalten die mir so richtig positiv im Gedächtnis geblieben sind. Vielleicht kippt er bei der zweiten Sichtung aber auch in Richtung 7 Punkte. Schade, ich habe das Gefühl hier wäre etwas mehr drin gewesen.

Haufen
2025-07-04, 13:24:43
Können Sie sich noch an den ersten Teil erinnern? Wie war der zweite Teil im Vergleich dazu?Der erste hat wenigstens ein Ende, beim zweiten kann man es nicht einmal als Cliffhanger bezeichnen, denn der Film endet einfach mitten in einem 'Aufbruch', um etwas zu erledigen. Sehr wahrscheinlich, um dann im dritten Teil 'einfach' da fortzufahren, wo man aufhörte. Eigenständig ist die Fortsetzung in der Form nicht.

Außerdem ist die Motivation der geretteten Unsterblichen unglaubwürdig. Klar, sie war Jahrhunderte Unterwasser und ertrank sofort wieder nach der Selbstwiederbelebung -- da verstehe ich, dass man etwas durcheinander ist. Aber als sie erfährt, dass ihre große Liebe, ihre Seelengefährtin usw. nicht auch dasselbe Schicksal erleiden musste, sondern die Jahrhunderte durchlebte, da wird sie augenblicklich wütend auf sie und schließt sich dem Bösen an? Gut, nicht lange wegen eines kurzen, klärenden Gesprächs (...) einige Zeit später, aber... nee, das ist doch albern.

Uma Thurman habe ich beinahe nicht erkannt. Auch Frau Theron braucht mittlerweile eine deutliche Verjüngungsschminke, die sie im ersten Teil des Films noch nicht aufspachteln musste. Nix mit unsterblich... :(

Lyka
2025-07-04, 23:45:30
The Old Guard 2

Ich habe viel an dem Film auszusetzen (inkl. dem Ende). Die Charaktere sind so vollkommen leblos. Die Action ist steril. Es gibt kaum Lore. Frau Theron kann keine Emotionen spielen. Die Nebencharaktere sind nur Bauern auf einem Schachbrett. Das Ende ist ... so ... oh Mann. Ich habe selten einen so zweidimensionalen Film gesehen. Dagegen wirkt Red Notice wie Kino.

Ich habe vor kurzem nochmal alle Resident Evil (Realfilme) angeschaut. Die sind deutlichst besser als obiger Kernschrott.

ChaosTM
2025-07-05, 14:47:39
Heads of State Prime

Mag Idris, John und Priyanka. Schön blöd :)

PHuV
2025-07-05, 16:36:17
The Old Guard 2

Comics lesen, die sind besser. :wink:

Rentner
2025-07-05, 21:22:23
geC8ip-mquk

EvilOlive
2025-07-05, 22:56:18
gyKx0q298ZY

Matrix316
2025-07-06, 01:40:53
Mickey 17 - 8 von 10

Garnicht so schlecht. Ziemlich lustig, aber teils auch brutal und abgedreht.

seaFs
2025-07-06, 13:07:45
Mickey 17

Was soll man dazu sagen? Der Film zündet nicht.
Wenn ich eine (dumm gestellte) Satire gucken will, gibt es Starship Troopers.
Wenn ich Ethik zu Klonen brauche, ist Moon der Film.
Und wenn ich Gentechnik und Gewalt im Raumschiff sehen will, ist Pandorum besser.
Da kein Horror drin vorkam, kann ich leider nicht mit Event Horizon vergleichen.

[Edit] Shovelface habe ich gar nicht erkannt. Sein Schauspiel hat mir dennoch nicht zugesagt.

masteruser
2025-07-06, 15:48:52
Medusa's Venom: Tödliche Verführung

"Du Schlange" ein manchmal zutreffendes Wort für schlimme Damen.
Hier ist es aber sprichwörtlich im britischen Horrorfilm.

Kann man mal sich an die Sichtleiste heften. Zu Popcorn.
Leider keine echte Medusa, weil ohne Versteinerung.

IVI
2025-07-06, 17:06:25
Jurassic World: Rebirth in 3D-> 7/10
Ein Film, den die Kritiker lieben, weil sie meckern dürfen - kann man aber auch anders sehen.
Schöne Bilder, schönes Dino-Feeling (wobei der D-Rex halt echt einfach nur ein "Monster" ist), gute Besetzung und viele Fehler der bisherigen World-Teile wurden nicht wiederholt. Kamera und Inszenierung definitiv auf Niveau des ersten Films, aber eine Menge Logikfehler können das geübte Auge definitiv stören. Schlimmer war aber 3D: Ich bin 3D-Fan, aber puh... so dermaßen viele Unschärfe-Ebenen und Doppelkonturen habe ich seit Eeeewigkeiten nicht mehr gesehen.

Bonus für Scarlett (wie immer *schmelz*) und reduziertem Humor-Level.
Abzug für den unvermeidlichen Family-Faktor (ich wünscht, es gäb' 'ne 16er Fassung mit mehr Raptoren statt Baby-Dino)

Si|encer
2025-07-06, 19:04:15
My Bloody Valentine (2009) Amazon Prime

Beschissenes Drehbuch, aber krasse Kills und gute Effekte und ein offenes Ende.
Glaube den hatte ich noch nicht gesehen. Und absolut für 3D gemacht (habe ihn nur auf 2D gesehen, aber man sieht welche Effekte eindeutig für 3D gemacht wurden).

6/10

user77
2025-07-06, 19:27:32
Jurassic World: Rebirth in 3D-> 7/10
Ein Film, den die Kritiker lieben, weil sie meckern dürfen - kann man aber auch anders sehen.
Schöne Bilder, schönes Dino-Feeling (wobei der D-Rex halt echt einfach nur ein "Monster" ist), gute Besetzung und viele Fehler der bisherigen World-Teile wurden nicht wiederholt. Kamera und Inszenierung definitiv auf Niveau des ersten Films, aber eine Menge Logikfehler können das geübte Auge definitiv stören. Schlimmer war aber 3D: Ich bin 3D-Fan, aber puh... so dermaßen viele Unschärfe-Ebenen und Doppelkonturen habe ich seit Eeeewigkeiten nicht mehr gesehen.

Bonus für Scarlett (wie immer *schmelz*) und reduziertem Humor-Level.
Abzug für den unvermeidlichen Family-Faktor (ich wünscht, es gäb' 'ne 16er Fassung mit mehr Raptoren statt Baby-Dino)

Kann ich unterschreiben, würde 6,5 von 10 als Dino-Film geben.
Der bessere der letzten 3 Filme, an den ersten kommt aber keiner der anderen 6 Filme ran. :cool:

Matrix316
2025-07-06, 20:22:47
Mickey 17

Was soll man dazu sagen? Der Film zündet nicht.
Wenn ich eine (dumm gestellte) Satire gucken will, gibt es Starship Troopers.
Wenn ich Ethik zu Klonen brauche, ist Moon der Film.
Und wenn ich Gentechnik und Gewalt im Raumschiff sehen will, ist Pandorum besser.
Da kein Horror drin vorkam, kann ich leider nicht mit Event Horizon vergleichen.

[Edit] Shovelface habe ich gar nicht erkannt. Sein Schauspiel hat mir dennoch nicht zugesagt.
Er geht halt nicht nur eine Richtung, sondern ist ein Mix aus allem. Dazu noch ein wenig City of Ember und Mortal Engines. Nicht zu ernst, nicht zu lächerlich.

IMO eine schöne Mischung. :)

JackBauer
2025-07-06, 22:08:37
lilo und stitch

6.5/10

das Kind und das Ding waren echt süss,

Lyka
2025-07-06, 23:51:42
Ich habe mir mal dieses Wochenende erstmals die Hunger Games vorgenommen.

Teil 1 und 2 fand ich unterhaltsam, Teil 3 und 3.5 fand ich sehr langsam und eher dramatisch als interessant. Naja, geht halt viel um Trauma.

Da ich kein Fan von YA-Medien bin, verstehe ich, dass gewisse Dinge (Trauma/Emotionen/Action) relativ oberflächlich bleiben mussten. Ich bin halt keine Zielgruppe. Dafür gabs für mich als Young Adult halt "Battle Royale 1&2" (Film, Buch hatte ich auch mal ...), "Todesmarsch" (Buch) und "Menschenjagd" (Buch und Film) von King. Die fand ich deutlich intensiver und gemeiner.

Leider wurden ja weder Maze Runner noch Divergent als Filmreihe abgeschlossen (imho). Divergent fand ich (im Nachhinein) deutlich schlechter als jetzt die Hunger-Games Filme, da Divergent einfach wie ein ChatGPT-Output aller YA-Reihen wirkt. Und dann gabs ja auch noch diese Shadowhunter und City of Bones (?) oder ist das dasselbe-Sachen.....

Si|encer
2025-07-07, 09:23:22
L.A. Story (Amazon Filmchannel)

Einer meiner Lieblings Steve Martin Filme. Herrlich überdreht, und teilweise einfach lustig.
Nette Cameos von Patrick Stewart, Chevy Chase, Rick Moranis und Woody Harrelson (der witzigerweise nicht mal in den Credits auftaucht).

Der Song von Enya am Schluss in dem Film ist toll.

9/10

Das Belko Experiment (Amazon Prime)

Kanllharter Battle Royal Film mit einer doppelten Überraschung am Ende (eine die klar war und eine die überraschend kam).

Wenn ich Dr Cox in so einer Rolle sehe ist das etwas schwierig ^^

Aber solider Film mit richtiger Härte

7,5/10

sandokan
2025-07-07, 12:00:39
L.A. Story (Amazon Filmchannel)

Einer meiner Lieblings Steve Martin Filme. Herrlich überdreht, und teilweise einfach lustig.
Nette Cameos von Patrick Stewart, Chevy Chase, Rick Moranis und Woody Harrelson (der witzigerweise nicht mal in den Credits auftaucht).

Der Song von Enya am Schluss in dem Film ist toll.

9/10

...

Thx, ich mag Steve Martin. Hab ich mal auf die Watchlist gepackt.

Da fällt mir beim durschauen der Filmliste von Steve Martin bei der ofdb auf, dass ich fast nur die Filme von ihm kenne die nicht so gut bewertet wurden.
Tote tragen keine Karos, 2 hinreißend verdorbene Schurken, der Mann mit den zwei Gehirnen und Der kleine Horrorladen fehlen mir noch alle.

Lyka
2025-07-07, 12:06:19
L.A. Story ist für mich einer der Top 3 Liebesfilme (an eine Stadt sowieso). Ein echter Klassiker. Die Steve Martin "Version" von Fellinis "Roma" & "La Dolce Vita". Ich kenne keinen anderen guten amerikanischen "Magischen Realismus"-Film.

Holzkohle
2025-07-07, 13:11:36
da fehlt in der Auflistung noch Roxanne.

SamLombardo
2025-07-07, 13:14:17
...und einer meiner Lieblings Steve Martin Filme: Bowfinger:).

grizu
2025-07-07, 13:41:56

Yo,Bowfinger ist geil :D ich sag nur die Strassenüberquerung 😁

Novocaine (keine richtige Komödie) mit Steve ist auch cool, leider fast nirgends zu finden.

PS:"Zwei hinreißend verdorbene Schurken" ist mein lieblings Steve Martin Film

sandokan
2025-07-07, 15:04:38

Da rutscht man dann beim Stöbern über Steve Martin und Bowfinger zum Regisseur Frank Oz und stellt fest, dass man da ebenfalls noch große Lücken hat.:rolleyes:
Nach dem "dunklen Kristall" neulich, hätte ich da aber definitiv auch Lust auf weitere Filme...

Mit Familie, Beruf, Sport, bleibt fürs Hobby eindeutig zu wenig Zeit ;( ;)

Karümel
2025-07-07, 17:51:05
Postal von 2007/ Uwe Boll.
War gar nicht so scheiße wie erwartet.
Habe sogar ein paar mal gelacht :freak:

E39Driver
2025-07-08, 09:21:45
American History X

Hatte den zuletzt Ende der 90er mal an der Schule gucken müssen. Damals hat er mir gar nicht gefallen und eh nur mit einem Auge hingeschaut.

Wollte dem Film aber nochmal eine Chance geben und hat mir jetzt sehr gefallen. Taucht zurecht in der IMDB Top-50 Liste auf. Grandiose schauspielerische Leistung von Edward Norton.

JackBauer
2025-07-08, 09:45:05
American History X

Hatte den zuletzt Ende der 90er mal an der Schule gucken müssen. Damals hat er mir gar nicht gefallen und eh nur mit einem Auge hingeschaut.

Wollte dem Film aber nochmal eine Chance geben und hat mir jetzt sehr gefallen. Taucht zurecht in der IMDB Top-50 Liste auf. Grandiose schauspielerische Leistung von Edward Norton.

hab den das erste mal im Lazarett gesehen im Bundesheer war 2002

was so geflashed das sind Dinge die man nie vergisst

Filp
2025-07-09, 00:30:09
Hab mich fast 3,5 Stunden durch Napoleon gequält und echt gehofft, dass mein Apple+ Monat endet und ihn unterbricht.
Geht aber noch bis morgen ;D

MisterMigoo
2025-07-10, 17:37:39
Superman 2025

Der Film ist so unglaublich gehetzt. Ständig neue Szenen, ständig erzählt jemand was früher mal passiert ist. Nie wird einer Szene Zeit gegeben, weil man ja nur zwei Stunden hat. Als ob James Gunn einen Superman-Film, DCU-Origin, lauter Hommagen und Previews für kommende Filme alles in einen packen wollte. Viel zu viele Handlungsstränge und Charaktere. Oft passieren Dinge einfach im Schnellfeuer hintereinander, weil sie nun passieren müssen. Ohne Aufbau oder Logik. Anstrengend zu schauen.
CGI ist ok, aber lange nicht perfekt. Die Action ist seltsam und kurz. Superman ist nicht sonderlich super und verliert ständig. Der Hund taucht viel zu oft auf und ist schnell nicht mehr niedlich (was auch damit zu tun hat dass er CGI ist und komisch aussieht). Die Handlung ist eine ziemlich plump und antisemitisch karikierte Analogie zu Israel gegen Gaza (der Präsident...). Das Ende plätschert so vor sich hin und du wunderst dich.
Vorteil des Film ist, Sachen passieren so schnell, du hast die Szenen und den Film generell schnell wieder vergessen. Wenn man nichts besseres zu tun hat an einem Sonntag und Zeit totschlagen will, der kann den Film gucken.

user77
2025-07-10, 21:47:30
Superman 5/10 im Kino

Ich war gehyped vom ersten Trailer und dem Soundtrack.
Leider eine Enttäuschung. Kein guter Start in das neue DC Universe.

Man of Steel 8,5/10 auf Amazon Prime

Henry Cavill ist einfach der bessere Superman. Origin Story und bessere, düstere Stroy.

Heimatsuchender
2025-07-13, 00:09:02
The Old Guard 2 - Netflix

Alter Verwalter - Was für ein Müll

Belanglose Story
Lustlose Darsteller
Personen, die etwas tun - Man weiß nur nicht warum (wird dann wohl in Teil 3 erklärt -falls der jemals kommt)

Und das Ende: Das ist ja wohl die größte Unverschämtheit.

ChaosTM
2025-07-13, 00:14:30
The Last Boy Scout (mitten drin)

liebe diesen dummen Film

mapel110
2025-07-13, 00:20:18
The Last Boy Scout (mitten drin)

liebe diesen dummen Film
Da gabs auch einen tollen Auftritt mit Damon Wayans und Bruce Willis damals bei einer Award-Show. Find ich aber gerade nicht auf der Tube.

Lyka
2025-07-14, 01:12:06
Robocop 1987. Bin eh ein Fan, auch wenn ich den letzten Akt eher antiklimaktisch finde. Da bocken andere Verhoeven-Filme mehr (auch wenn Anton vs. Giftmüll-Tank natürlich ein Klassiker ist).

Bei der neuen Sichtung (nach langer Zeit) sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, über die ich jetzt nachdenke.

Die Musik habe ich erst jetzt bewusst mitbekommen, gerade die Szene im Gang "Murphy, is this you" und die Spiegel-Szene hat absolut großartige Musikuntermalung, die sich ganz tief in die Hirnwindungen ... windet.

Die SWAT-Team vs. Robocop-Szene, das erneute Erleiden des Traumas, das fühlt man direkt mit.

Und die Treppenhaus-Szene mit ED-209, die einem fast noch mehr als die "Lass die Waffe fallen"-Eskalation-Szene beibringt, dass große Unternehmen aller Zeiten echt dumm sind, Qualitätsmanagement überspringen, Abkürzungen suchen und halbfertige Produkte veröffentlichen. Und ... naja, scharfe Munition bei der Vorführung eines 50 Kaliber Dauerfeuer-Kampfroboters ist typisch dämliche Management-Ignoranz (vermutlich haben sich die Wissenschaftler und Ingenieure mehrfach deutlich dagegen ausgesprochen, aber ihre Nachrichten sind irgendwo im Papierkorb gelandet ;D)

Fusion_Power
2025-07-14, 01:21:23
The Flash (2023)
Tscha, was soll man sagen, ist ein "ok Film" aber die miesen CGI Effekte versauens dann doch zu sehr, dazu hilft auch die unausgegorene Zeitreise-Handlung nicht wirklich zur Versöhnung. Dafür dass der Film viele Jahre in Planung war hätten sie sich am Ende etwas mehr Mühe bei der Umsetzung geben können. Dabei gibts durchaus gute Szenen, also schon mal alles mit Batman natürlich, Sasha Calle als Supergirl macht ihre Sache auch gut (und sieht dabei auch noch unglaublich gut aus) und Ezra Miller mag im Real Life ein Psycho sein aber schauspielern kann er, hat die Doppelrolle als 2x Barry Allen sehr überzeugend gespielt.

...Aber mein Gott, wer hat nur dieses halbfertige CGI durch gewunken? Der sollte nie wieder Entscheidungen treffen dürfen. So viel Potential einfach verschenkt.

sandokan
2025-07-14, 08:55:11
Octopussy (1983) 7,5/10
Irgendwann in den 80ern wohl mal im TV gesehen. Aber hatte wirklich 0 Erinnerung. Fand den gut. Vor allem die letzte Stunde. Man muss den deutlich größeren Klamauk im Vergleich zu Connery halt abkönnen. Bond als Clown, Tarzan und Tiger-Domteuer ("Sit") ist schon gewöhnungsbedürftig, aber auch irgendwie witzig wenn Bond als Clown eine Bombe entschärt. Aber ich hatte viel Spaß. Es gibt schöne Indy-Vibes in Indien. Vom Look und den Settings her sicher einer der schönsten Bonds und von der Action her, gerade mit den Flugszenen, von den bisherigen Bonds schon ganz oben dabei.

E39Driver
2025-07-14, 10:32:00
Octupussy ist auch cool. Neben Moonraker mein Lieblings-Bond mit Roger Moore

PHuV
2025-07-14, 14:06:08
Octupussy hatte ich letztens auch im Fernsehen mal kurz erhascht, für mich eines der schlechtesten Bonds überhaupt, und ich fand ihn nur cringe.

Lyka
2025-07-14, 14:12:51
Das ist tatsächlich der einzige Bond, an den ich nicht rankomme. Keine Ahnung, warum. Ich habe es mehrfach versucht, aber ... naja.

sandokan
2025-07-14, 15:15:56
Das ist tatsächlich der einzige Bond, an den ich nicht rankomme. Keine Ahnung, warum. Ich habe es mehrfach versucht, aber ... naja.

Ich muss mal ein kleines Ranking machen, wenn ich mit Moore dann durch bin (fehlt ja nur noch "A view to a kill"). Aktuell wäre wohl Thunderball oder The man with the golden gun meine Wahl für den schwächsten Bond von Connery bis Moore.

Octupussy hatte ich letztens auch im Fernsehen mal kurz erhascht, für mich eines der schlechtesten Bonds überhaupt, und ich fand ihn nur cringe.

Schon klar, da gibts einiges was schon cringe nach heutigen Maßstäben ist. Ich bin als Kind der 80er damit aufgewachsen. Ich liebe den 80ies-Cheese und kann auch mit vielem aus der Zeit was anfangen.
Objektiv betrachtet sind wohl auch viel andere 80er Filme cringe, allen voran das Action-Zeug mit Bronson, Norris, City Cobra, etc. Auch viele der damaligen Komödien, Sci-fi-Filme (Explorers z.B.).
Ich liebe es, das ist mein Wohlfühloase, Eskapismus in Reinform...;)

Haufen
2025-07-14, 15:42:01
'Feuerball' fand ich seinerzeit eigentlich spannend. Ein bisschen schade fand ich dann den Schluss, was vor allem an den mutmaßlich mit Absicht schlecht inszenierten 'Endkampf'-Szenen liegt (Handgemenge auf Largos Tragflügelboot vor Hintergrund-Wackelkamera-Film).
In 'Sag niemals nie' hat man es dann, meiner Meinung nach, in jeder Hinsicht (noch) besser gemacht, besonders bei den dann zur Verfügung stehenden Schauspielern und Schauspielerinnen...

P.S.: Bei 'Octopussy' fand ich es auch schade, dass so wenig getanzt und gesungen wurde. Nein, ein Scherz.

Lyka
2025-07-14, 16:01:14
"Sag niemals Nie" ist mE die bessere Version von Feuerball :D

Matrix316
2025-07-14, 16:44:57
Octopussy ist glaube ich der James Bond, den ich so als Kind zwischen 10 und 13 oder so am meisten gesehen habe. Allerdings hatte ich vor Jahren dann mal festgestellt, dass meine Erinnerungen bei der Zirkusszene aufhören. Der Endkampf ist auch nicht so wirklich prall. Trotzdem einer meiner Lieblings Moore Filme.

RoNsOn Xs
2025-07-14, 18:09:29
Jurassic Park - Die Wiedergeburt.
Seltsam, hat an einer Stelle an den gleichnamigen Untertitel zu Alien 4 erinnert. :rolleyes:
Ansonsten fand ich die Story irgendwie fad. Nichts hat so richtig gezündet. Auch ist alles nicht ikonisch genug auf den Schirm gebracht worden.
Außerdem fehlte die gewissen Spannung, der Thrill, das Ruhige, die Tiefe. War leider zu keiner Zeit angsteinflößend, sodass man mit den Protagonisten mitgefibert hätte. Schade.
5/10 für die Bilder.

Fusion_Power
2025-07-14, 18:43:52
Für mich ließen die Roger Moore Bonds ab den 80ern spürbar nach, er wurde ja auch nicht jünger. For Your Eyes Only war noch gut, danach - naja. Mit Timothy Dalton gings dann zum Glück wieder bergauf.

user77
2025-07-14, 19:37:36

Naja, er ist auch 2017 gestorben...

00-Schneider
2025-07-14, 21:55:03
The Quiet Earth - Mann wacht auf und ist allein auf der Welt. Recht unterhaltsam ohne große Highlights.

In the Mood for Love - Niceguy wird von seiner Frau mit seinem Nachbarn betrogen. Die Frau des Nachbarn und er finden es zeitgleich heraus...

2046 - Niceguy aus dem Film oben ist mittlerweile zum Player geworden...

Kann alle Filme empfehlen.

Si|encer
2025-07-14, 22:07:54
Karate Kid Legends (Kino)

Heute nochmal im Kino nachgeholt. Charmanter Film bei dem ich die erste hälfte irgendwie besser fand als die zweite.

Ansonsten das übliche halt. Die bunten Streetvibes Einblendungen beim "Turnier" ist wieder so Generation Tik/Tok (hat mich an das letzte Need for Speed erinnert, und das ist nicht positiv gemeint).

Ralph Macchio und Jacky Chan zusammen war auch ganz nett, wobei Chan natürlich die klar größere Aura hat.

Der Cameo

von William Zabka war lustig.

Habe die letzten 2 Staffeln von Cobra Kai nicht mehr gesehen, sind die am Ende

Freunde geworden ?

6.5/10

Fusion_Power
2025-07-15, 15:51:30
Habe die letzten 2 Staffeln von Cobra Kai nicht mehr gesehen, sind die am Ende

Freunde geworden ?

Ich kann nur empfehlen Cobra Kai bis zum Ende zu schauen, tolle Serie. Und wenn Netflix ne Serie schon mal durch zieht ohne sie vorab abzusetzen ist das eigentlich immer ein gutes Zeichen. ;)
„Freunde“, naja die raufen sich zusammen aber kabbeln sich trotzdem immer mal wieder, auch am Ende.

jxt666
2025-07-16, 13:58:14
My Bloody Valentine (2009) Amazon Prime

Beschissenes Drehbuch, aber krasse Kills und gute Effekte und ein offenes Ende.
Glaube den hatte ich noch nicht gesehen. Und absolut für 3D gemacht (habe ihn nur auf 2D gesehen, aber man sieht welche Effekte eindeutig für 3D gemacht wurden).

6/10

Ich hoffe Du kennst das Original unter gleichem Titel oder BLUTIGER VALENTINSTAG bei uns - für mich immer noch einer meiner Lieblingsslasher! Mittlerweile auch Unrated erhältlich, da musste damals fürs R oder die 18 bei uns quasi bei jedem Kill gecuttet werden ;)

sandokan
2025-07-17, 00:21:52
Konferensen (2023) 6,5/10
Slasher aus Schweden mit einer Portion schwarzem Humor um eine Gruppe Angestellter die u.a. zum TeamBuilding in die Pampa fahren. Quasi die Antwort auf Severance - Ein blutiger Betriebsausflug. Nicht ganz so gut, aber doch besser als erwartet. Wenig CGI-Kills, durchaus blutig (gg Ende), spielt mit den üblichen Slasher-Tropes und wandelt diese mehr als einmal ab und kann dadurch auch überraschen. So verhalten sich die Gejagten durchaus auch mal nicht dämlich z.b. Leider kaum Sympathieträger, etwas zu lang in Hälfte 1 und es ist schnell klar wer hier unter Maske am metzeln ist.

user77
2025-07-17, 07:48:53
Flow - Amazon Prime - 6,5/10

https://www.mvtimes.com/mvt/uploads/2024/12/film-flow-1.jpg

Sehr schön animierter ruhiger Film, was zum Nachdenken.
PS: es wird im ganzen Film nicht gesprochen, mMn. kein Kinderfilm.

Si|encer
2025-07-17, 09:10:37
Flow ist allerdings nicht bei Prime inkludiert, muss man trotzdem kaufen.

Für viele ja der Animationsfilm des Jahres. Ich muss den noch Schauen.

SamLombardo
2025-07-17, 09:11:18
Heads of State bei Prime. Das war genau das was ich gestern Abend gebraucht habe. Die beste Buddy Actionkomödie seit langem. Vor allem Idris Elba als britischer Premierminister war eine Freude aber auch sein amerikanischer Gegenpart. Herrliche Dialoge und Wortkabbeleien, da stimmt die Chemie:biggrin:. 8.5/10.

sandokan
2025-07-17, 11:47:35
Flow - Amazon Prime - 6,5/10

https://www.mvtimes.com/mvt/uploads/2024/12/film-flow-1.jpg

Sehr schön animierter ruhiger Film, was zum Nachdenken.
PS: es wird im ganzen Film nicht gesprochen, mMn. kein Kinderfilm.

Hab den im Kino absolut geliebt. Leider etwas anstrengendes Publikum gewesen, so dass es schwer war sich voll auf den Film einzulassen.

Mein Kids (9 und 13) fanden den auch top.

Pinhead_Xp
2025-07-17, 22:55:35
Thunderbolts

Aaaahhh war der toll 😍. Endlich mal wieder ein kleineres Setting mit Fokus auf auf den Charakteren. Mentale Gesundheit und Traumata als Thema plus das für Marvel eher untypische Ende fand ich mega.

Wenn ich mir so den letzten Trailer von Fantastic 4 anschaue, hoffe ich, das Marvel endlich seinen Drive wiedergefunden hat sich wieder auf interessante und auch verletzliche Charaktere konzentriert.

Ist ja kein Wunder das die seelenlose Cgi Kloperei der letzten Filme keinen mehr interessiert wenn alles belanglos und austauschbar ist.

Hab ich schon den tollen Score von Son Lux in Thunderbolts erwähnt? Auch so ein Ding was in den letzten Jahren massiv schlechter geworden ist. Hier gibts endlich mal wieder einen OST der den Films erkennbar macht und deutlich aufwertet.

sandokan
2025-07-18, 10:14:26
28 years later (2025) 8/10
28 days ist vermutlich zusammen mit Dawn of the Dead mein liebster Zombie/Infizierten-Film ever. Daher lange drauf gewartet und gestern endlich drin gewesen.
Der Trailer hatte zunächst richtig Lust gemacht, die Reviews auch, meine Erwartungen waren aber dann doch gedämpft, weil so viele Kinobesucher nicht so begeistert waren. Vielleicht hat das aber gar nicht geschadet, dass ich meine Erwartungen bei der Kombi Boyle / Garland nicht ins Unermessliche geschraubt habe.

Er ist ganz anders geworden als nach dem geilen Trailer erwartet, aber trotzdem verdammt gut. Die Story ist nicht sonderlich überraschend und teilt sich grob in zwei Abschnitte, die sich stark voneinander unterscheiden. Ein großartiges Intro (aber nicht ganz so geil wie in Teil 2) leitet die erste Hälfte des Films mit mehr Adrenalin und Zombie-Action ein, während es dann im zweiten Abschnitt deutlich ruhiger zugeht (aber auch mit Adrenalin-Ausreißern). Mir hat gerade dieser ruhigere Teil wahnsinnig gut gefallen, während die erste Hälfte leider etwas Ware von der Stange liefert. Es gibt einfach inzwischen zu viele Filme und Serien zum Thema. Was Neues zu machen fällt da schwer.

Der Film schaut richtig toll aus, nahezu jede Kameraeinstellung wirkt edel und mit Bedacht, der Score gefällt mir ebenfalls sehr (mal erfrischend anders und verleiht dem Film eine gewissen beschwingten Vibe den ich schwer beschreiben kann).
Ich mag Jodie Comer (Killing Eve) und konnte gut mit ihr und ihrem Sohn (den ich nicht wie viele nervig fand) mitfühlen. Ralph Fiennes ist ebenfalls großartig. Aaron-Taylor Johnson ist ok, aber versprüht nicht soviel Charisma und ist für mich der schwächste Main-Charakter.

Langeweile kam nie auf, ich würde mir den sofort wieder reinziehen. Ist aber aus meiner Sicht eher ein Film den man "Fühlen" muss und weniger rational rangehen sollte.
Denn der Film ist beileibe nicht frei von Punkten, die man als Kritik anführen könnte. Mich hats nicht gestört, weil ich mich eben darauf einlassen konnte. Das ist die große Kunst, den Zuschauer eben so in den Film zu ziehen, dass er die für ihn normalerweise kritischen Punkte übersieht.

Meine größten Diskussions-/Kritikpunkte:

- Der Vater ist für mein Empfinden am Anfang viel zu unbedarft mit seinem Sohn, der dort zum ersten Mal ist, unterwegs. Die hätten so oft so leicht sterben können.
- Die schwedische Spezialeinheit stellt sich selten dämlich an.
- Die Geburt des Babies... ich bin kein Arzt, aber wie kann es sein, dass das Baby oder Isla nicht mit dem infizierten Blut der Mutter in Kontakt kommen...
- Die Rückreise von Spike zusammen mit dem Baby (das vermutlich wegen Hunger unentwegt schreien sollte) könnte dem ein oder anderen etwas sauer aufstoßen, weil das komplett übersprungen wurde
- Ich weis noch nicht, wie ich das Ende mit den Ninja-Kids (Ich hatte das Gefühl ich bin in einem japanischen Splatterpunkfilm), welches die Tonalität der Films komplett auf den Kopf stellt, einordnen soll

Aber wie gesagt, wenn ein Film es schafft mich zu packen, dann fallen Kritikpunkte für mich oft gar nicht so negativ ins Gewicht.
Bin gespannt auf Teil 2 (Release: 16 Jan. 2026) und welchen Weg er einschlägt, hier sind nach diesem 1. Teil durchaus große Sprünge in der Tonalität des Films möglich.

P.S: Danke an die beiden Mädels 3 Reihen hinter uns die nahzu durchgehend gekichert haben. Nicht weil sie gequatscht haben, die fanden wirklich jede noch so unkomische Szene lustig. Von den Jumpscares ganz zu schweigen... :freak:

user77
2025-07-18, 15:39:17
Mein Kids (9 und 13) fanden den auch top.

Okay cool, verstanden die auch alle Anspielungen, ganz ohne Reden oder Erzähler?

28 years later und Thunderbolts muss ich noch nachholen :smile:

sandokan
2025-07-18, 15:54:35
Okay cool, verstanden die auch alle Anspielungen, ganz ohne Reden oder Erzähler?

...

Interessanterweise fand ihn der Jüngere sogar besser als sein großer Bruder. Im Gespräch danach hat man schon gemerkt, dass die Interpretationen bzw. Deutungen zwischen jüngerem und älterem Bruder sowie den Eltern unterschiedlich ausgefallen sind. War für jeden was dabei, würde ich sagen.

Aber das ist ja z.B. wie mit den Simpsons. Da kann ja jeder was rausziehen. Wenn wir die zusammen schauen, dann lachen wir teils an unterschiedlichen Stellen, aber jeder hat seinen Spaß dabei.

sandokan
2025-07-19, 08:48:57
28 weeks later (2007) 6,5/10
Nach dem gestern 28 years... Im Kino gesichtet wurde, hatte ich Lust den mal wieder zu sehen.
Pro: Geiler Score, schicker Look, guter Cast inkl. der hübschen Imogen Poots, hoher Goregrad für Mainstream und starke Szenen (Intro, Helikopter, etc). Hinterlässt dieses schöne beunruhigende Gefühl bei mir.
Contra: keine echte Identifikationsfigur, völlig unlogisches ja eher schon dämliches Verhalten v.a. des Militärs, mehrere Plotholes etc. Zuviel Wickelkamera, die wird hier inflationär eingesetzt.
Zu Beginn gut aber wird hinten raus eher ärgerlich.

Time Cut (2024) 5,5/10
Harmloser Feelgood-Zeitreise-Slasher im Stil von Totally Killer.
Macht zu Beginn gar nicht soviel falsch, wird nach hinten raus aber ärgerlich. Es fehlt mir die Suche nach der Identität des Killers und wer Zeitreise-Filme macht muss aufpassen, dass er innerhalb der eigenen Logik bleibt. Das geht schief. Daher 1 Punkt Abzug.

Lyka
2025-07-19, 12:39:40
Devil's Knight
(niemand weiß, warum der Film so heisst ...)
Beworben mit Kevin Sorbo und Eric Roberts (die beiden haben eine Screentime von 10 Minuten bzw. 2 Minuten) ein billiger, schlecht geschriebener Fantasy-Film, grausam gespielt, noch schlechter editiert, so richtig peinlicher Dreck.
Positiv war: keine CGI-Monster, sondern Leute in Anzügen + Billige Gore und Blut. ;D

Popeye's Revenge
Leider der schlechtere Film der beiden gestrigen Filme.
Britische junge Erwachsene, vom Aussehen und Verhalten her von irgendeiner Love-Island-Geordie-Shore-Episode gestohlen, sollen ein Haus renovieren, das die Mutter der Heldin geerbt hat. Leider gehört das Haus Popeye, einem verfluchten Nebelgeist, der sogar eine dämliche Kindheitsdrama-Mutations-Backstory hat, die NICHTS mit seinem Aussehen (bzw. Matrosen-Anzug bzw. Anker!!!) zu tun hat. Ansonsten sind die englischen Jugendlichen exzessiv peinlich, die Kills wirklich lahm, die Hintergrundgeschichte liest sich nach Chat-GPT an, es gibt 1x nackte Brüste zu sehen.
Und das ist auch einer der Filme, wo ich als Fan verschiedener englischsprachiger Dialekte einfach will, dass die Charaktere ihre dämlichen Fressen halten.
(Wer englischen Trash ansehen will: Die beiden Winnie the Poo-Horrorfilme sind deutlich besser, geradezu Citizen Kane Material)

Beide Filme sind auf TUBI zu sehen (mit VPN), also falls jemand Trinkfilme braucht (ich trinke ja nimmer) -> anschauen und kotzen

user77
2025-07-19, 13:00:09
Interessanterweise fand ihn der Jüngere sogar besser als sein großer Bruder. Im Gespräch danach hat man schon gemerkt, dass die Interpretationen bzw. Deutungen zwischen jüngerem und älterem Bruder sowie den Eltern unterschiedlich ausgefallen sind. War für jeden was dabei, würde ich sagen.

Aber das ist ja z.B. wie mit den Simpsons. Da kann ja jeder was rausziehen. Wenn wir die zusammen schauen, dann lachen wir teils an unterschiedlichen Stellen, aber jeder hat seinen Spaß dabei.

Okay Nice!

Perfekt Match - Amazon Prime - 2,5/10

Geschichte zwischen Steffi Graf und Adrew Agassi. Leider total langweilige Romanze. Keine interessanten Matches, es plätschert einfach so daheim und du denkst dir am Schluss, was ist jetzt in den 2h passiert.

Filp
2025-07-19, 19:44:29
Jurassic World: Die Wiedergeburt

Ich hoffe ganz fest, dass andere Filme die Idee aufgreifen und Sicherheitssysteme zukünftig überall mit Snickerspapier ausgeschaltet werden ;D

sandokan
2025-07-19, 19:57:54
Devil's Knight
(niemand weiß, warum der Film so heisst ...)
Beworben mit Kevin Sorbo und Eric Roberts (die beiden haben eine Screentime von 10 Minuten bzw. 2 Minuten) ein billiger, schlecht geschriebener Fantasy-Film, grausam gespielt, noch schlechter editiert, so richtig peinlicher Dreck.
Positiv war: keine CGI-Monster, sondern Leute in Anzügen + Billige Gore und Blut. ;D

Popeye's Revenge
Leider der schlechtere Film der beiden gestrigen Filme.
Britische junge Erwachsene, vom Aussehen und Verhalten her von irgendeiner Love-Island-Geordie-Shore-Episode gestohlen, sollen ein Haus renovieren, das die Mutter der Heldin geerbt hat. Leider gehört das Haus Popeye, einem verfluchten Nebelgeist, der sogar eine dämliche Kindheitsdrama-Mutations-Backstory hat, die NICHTS mit seinem Aussehen (bzw. Matrosen-Anzug bzw. Anker!!!) zu tun hat. Ansonsten sind die englischen Jugendlichen exzessiv peinlich, die Kills wirklich lahm, die Hintergrundgeschichte liest sich nach Chat-GPT an, es gibt 1x nackte Brüste zu sehen.
Und das ist auch einer der Filme, wo ich als Fan verschiedener englischsprachiger Dialekte einfach will, dass die Charaktere ihre dämlichen Fressen halten.
(Wer englischen Trash ansehen will: Die beiden Winnie the Poo-Horrorfilme sind deutlich besser, geradezu Citizen Kane Material)

Beide Filme sind auf TUBI zu sehen (mit VPN), also falls jemand Trinkfilme braucht (ich trinke ja nimmer) -> anschauen und kotzen

Klingt nach richtiger harter Kost :biggrin:
Welchen Vpn nutzt du? Bin am überlegen mir mal wieder Shudder für einen Monat zu holen, aber die free Variante von ProtonVPN macht keinen Spaß mehr. Das war früher ziemlich geil.

Muss aber mal testen ob das noch geht, so wie früher, sich per kostenlosem VPN in Shudder anzumelden den Film zu starten und dann zu pausieren und den VPN auszumachen. Hat früher geklappt und die Streaming-Qualität war ziemlich gut.

Will unbedingt Heart Eyes sehen...

user77
2025-07-19, 23:51:49
Jurassic World: Die Wiedergeburt

Ich hoffe ganz fest, dass andere Filme die Idee aufgreifen und Sicherheitssysteme zukünftig überall mit Snickerspapier ausgeschaltet werden ;D

Komme auch gerade aus Jurassic World: Die Wiedergeburt

es tut mir leid was aus Jurassic Park geworden ist, aber was für ein Scheiß.
Gab ne Gruppe an älteren Herren mit JP T-shirts, die sind alle vor dem Ende meckernd raus und ich verstehe sie komplett.

Alleine die erste Szene mit dem Snickers... :P wer denkt sich so einen Müll aus...
Auch kann in dem Film keiner schauspielern von den Hauptprotagonisten :freak:

Einfach so viel verschenktes Potential...

- die Snickers Verpackung, die alle Türen lahm legt, lasst es doch was anderes sein, Geothermie, Blitzeinschlag, Elektrik Problem, ...
- Der Mosasaurus hat eine Symbiose mit Spinosaurier? Der ist 30m lang, für den wäre jeder Spino eine Tagesmahlzeit, sonst müsste er den ganzen Tag Wale jagen...
- die Szene mit dem Gras, warum sieht man in 1,5m hohem Gras keinen 15m hohen schlafenden Saurier?
- lasst den Apatosaurus mit seinem Schwanz das Gras rasieren wie eine Peitschen nachdem Pfeil, hätte zusätzlich Spannung reingebracht.
- Warum sind da 50 Apatosaurus nach 17 Jahren? Wie schnell pflanzen sie sich fort?
- Hättet ihr lieber den 2 köpfigen Raptor statt dem Flugraptor genommen, man hätte so viel machen können draus, dass man ihn abwehrt, da er "gespalten" ist.
- T-Rex beisst mit seinen 15cm langen Zähnen ins Schlauchboot, aber ist noch top in Schuss und taucht nach 30s wieder auf?
- der kleine Dino war total umsonst, nur Merchandise, bei der letzten Torsequenz hätte die Tochter die "Leckerlies" auf den Hebel werfen können, damit der Dino dagegen läuft.
- Eine verweste Leiche in einem abgestürztem Hubschrauber blutet frisch herunter?
- Die alten Ruinen? alle kommen gleichzeitig unten an, sogar der Fallschirm? von dem Sturz des Professors rede ich gar nicht...
- D-Rex? der war nie wirklich eine Bedrohung, so dumm und langsam der war...

Habe vorgestern den ersten und zweiten Teil nochmal geguckt, selbst da brauchen sich die 1993 CGI Dinos nicht wirklich zu verstecken...
4/10 aber nur für die T-Rex Szene...

Lyka
2025-07-20, 00:00:02
Daddy's Head - Familiendrama über eine externe Entität, die sich nach dem Tod des Vaters in die Familie einschleichen will. Also Horror-Drama. Lahm.

The Wolf Man (2025) - Familiendrama über eine einen biologischen Fluch, der sich nach dem Tod des Großvaters in die Familie einschleicht. Also Horror-Drama. Lahm

Beezel - the Blind Witch - Familiendrama über eine Hexe, die sich vor vielhundert Jahren in eine Familie eingeschlichen hat - also Horror-Drama. Lahm

:uclap:

Si|encer
2025-07-20, 00:35:18
Gibt seit gestern die Tomorrowland Streams auf die Ohren, aber zwischendurch habe ich mal 2 Filme gesehen:

Novocaine (Amazon 0,99 Cent Aktion)

Ersten 30 Minuten dachte ich erst, das kann nicht funktionieren. Aber der Film bringt dann noch stabile harte Szenen rein, so das es dann Spass macht.

7/10

Und SPontan Bock drauf gehabt:

Tron Legacy (D+)

Ein guter Film imho, klasse Soundtrack, die Renn/Flugszenen machen Spass. Es sieht alles surreal aus.

Mir ist heute erst bewusst geworden das fucking Garett Hedlund die Hauptrolle gespielt hat. WTF ^^ Seit Country Strong dachte ich der ist im Real Life ein Countrysänger. Das war allerdings Tim Mc Graw, und den fand ich in der Rolle in Country Strong super, und dachte er wiederum wäre hauptberuflich Schauspieler. :freak: Naja, das mal nur nebenbei.....

8.5/10

Übrigens gerade Charlotte de Witt auf der Mainstage...der Hammer!

sandokan
2025-07-20, 00:58:50
Mord wie er im Buche steht (2023) 5/10
Spanischer Mix aus Scream/I still know...
Whodunit-Teen-Slasher in seiner reinsten Form.
Allerdings bei weitem nicht so gut. Die Charaktere verhalten sich dämlich, die Auflösung haarsträubend und die Morde sind auch nicht so ausgefeilt. Passt schon für einmal aber der große Wurf ist es nicht geworden.

masteruser
2025-07-20, 15:20:28
Alles gelogen
Erfrischende deutsche Komödie mit Bastian Pastewka, der sich nicht
mehr aus seinen Lügenwust herauswinden kann.
#Der der niemals ernst sein kann.

Brick

Wenn das Haus von einer undurchdringlichen Wand umgeben ist.
Nichts neues, dieser Stoff wurde schon Vielfach aufgegriffen.
Aber die handelnden Schweighöfer und Co zeigen, das man hier auch eigene Wege gehen kann.

Mal selten gutes deutsches Kino, aber mit durchaus krassen Horrorelementen.
Nur durch das Lösen des Rätsel ist der Ausgang möglich

Das Ende ist nicht so dramatisch wie in anderen Handlungen, wenn auch ein Großteil der Menschen stirbt. Die Hauptdarsteller finden am Ende doch ihren Ausweg. Außerdem ist die Katastrophe der Wände nur auf Hamburg durch den Unfall beschränkt.

Vergleich dazu:
Lockdown Tower (Frankreich)
Controlled - Bewahren Sie Ruhe (GB)
ferner Cube, Belko Experiment

E39Driver
2025-07-21, 11:06:48
Ich habe ja aktuell das Ziel alle Filme der IMDB Top50 Liste zu gucken, die ich noch nicht kenne.

Nachdem ich zuletzt schon American History X gesehen habe, waren diese Woche Die 12 Geschworenen und Chihiros Reise ins Zauberland dran gewesen.

Wurde bei beiden Filmen nicht enttäuscht und tauchen imho zurecht in dieser Liste auf.

Mal schauen was als nächstes dran kommt. Die sieben Samurai, Parasite und Casablanca stehen u.a. auch noch auf meiner Liste bisher nicht geschauter Filme.

sandokan
2025-07-21, 11:19:00
Ich habe ja aktuell das Ziel alle Filme der IMDB Top50 Liste zu gucken, die ich noch nicht kenne.

Nachdem ich zuletzt schon American History X gesehen habe, waren diese Woche Die 12 Geschworenen und Chihiros Reise ins Zauberland dran gewesen.

Wurde bei beiden Filmen nicht enttäuscht und tauchen imho zurecht in dieser Liste auf.

Mal schauen was als nächstes dran kommt. Die sieben Samurai, Parasite und Casablanca stehen u.a. auch noch auf meiner Liste bisher nicht geschauter Filme.

Gute Idee. Gerade American History X und 12 Angry Men sind großartig. Die sollte jeder mal gesehen haben.
Sieben Samurai ist auch top. Parasite und Casablanca sind sehr gut, aber wären nicht in meiner Top 100 zu finden.

Sowas ähnliches mache ich auch mit der ofdb.de (Weil die eher meinen Sehgewohnheiten entspricht). Nachdem ich jüngst mit Million Dollar Baby endlich die Top 150 vollgemacht habe (das war der einzige der mir da über viele Jahre gefehlt hat), bin ich jetzt bei der Top 200 angelangt. Fehlen noch 6 Filme (JFK, Komm und siehe..., Evil, Big Fish, Im Westen nichts neues, Boulevard der Dämmerung). Sind aber alles so Filme die mich gerade nicht so anmachen. Schau gerade eher die Bonds und Teenslasher:freak:/Horror allgemein.

Lyka
2025-07-21, 11:21:21
Sieben Samurai :umassa:

Dann bitte die Langfassung schauen, also nicht die gekürzten alten Fassungen.

Nostalgic
2025-07-21, 11:33:32

Leider wurde die Langfassung nie komplett dedubbed.

Jaja, ich weiss schon, für Puristen muss alles im OT sein aber alte Synchros waren manchmal einfach nur gut.

Außerdem ab 3-4 Stunden wird's mühselig mit Untertiteln, kann mir hier niemand erzählen er hört, wie englischen Filme, nur mit ;)

sandokan
2025-07-21, 11:34:24

Es gibt von der BFI eine tolle Bluray Box für 50€ bei amazon:
Kurosawa: The Samurai Collection (7 Samurai, THRONE OF BLOOD, THE HIDDEN FORTRESS, YOJIMBO, SANJURO)

Wer OmU abkann, dem kann ich die wärmstens empfehlen.

Lyka
2025-07-21, 11:36:30
jepp, die habe ich gekauft. Jetzt habe ich halt Sieben Samurai 2x (1x im Zavvi Steelbook ^^). Sehr geil. Throne of Blood ist eh einer meiner Samurai-(Shakespeare-)Klassiker (neben, klar, Ran :umassa:)

Skinner
2025-07-21, 14:20:46
Superman. Der war so schei....
Am liebsten würde ich mein Geld einklagen beim Kinobetreiber.

Wie kann man das Reboot vom DC Franchise direkt mit den ersten Film so gegen die Wand fahren.

sandokan
2025-07-22, 00:59:03
Brick (2025) 5,5/10
Schweighöfer und Lau spielen zusammen in diesem deutschen Scifi-Thriller mit Cube-Setting. Mehrere Personen versuchen aus einem Mehrfamilien Haus in Hamburg zu entkommen. Um das gesamte Haus befindet sich eine mysteriöse schwarze Mauer. Ganz nette Optik, teils auch spannend aber leider mit 2-3 ärgerlichen Plotholes.

sandokan
2025-07-23, 10:13:46
Ballerina (2025) 7,5/10
Guter John Wick-Ableger. Hat mir besser gefallen als Teil 2 und 4 der Original-Reihe. Frau de Armas ist hot, die Optik wieder durchgestylt, die Action sehr kreativ (Flammenwerfer, Granaten, etc.) und fühlt sich nicht ganz so Moorhuhn-mäßig an wie z.B. in Teil 2.
Das finale im verschneiten Bergdorf ist geil geworden.
Kritikpunkte sind die sehr vorhersehbare Story ohne große Überraschungen, dass Norman Reedus etwas verschenkt war und dass sich ein Großteil der Gegner schon sehr einfach ins Jenseits schicken lässt.

RoNsOn Xs
2025-07-23, 11:18:45
Eden (2024) Stabile 7,5/10
Nach dem Trailer war ich angefixt. War zudem gut besetzt und auch die Schauspielerische Leistung will ich nicht absprechen.
Wusste gar nicht, dass das auf einer wahren Begebenheit beruht. Das war ein kleiner Bonuspunkt.
Ansonsten keine mega großen Überraschungen drin, aber unterhielt mich gut.

Kartenlehrling
2025-07-23, 16:51:42
Bei WOW-Sky gibts Gladiator2 , leider eine vollkommende Enttäuschung,
Hauptdarsteller Unsympatisch, keine Emotionen oder Spannung.
Mit diesem Film hat Ridley Scott keinen Blumentopf gewonnen.

Snowflake
2025-07-23, 20:24:38
Gehört für mich zu den schlechtesten Sequels der Filmgeschichte. Was am grandiosen 1. Teil liegt, aber eben auch am bedeutungslosen 2. Teil.

SamLombardo
2025-07-23, 22:20:35
Ich mochte ihn. Das war meine Anmerkung damals hier im Thread.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13735679&postcount=63

Lyka
2025-07-23, 22:51:08
Das schlechteste Sequel ist leider Deep Blue Sea 2.

Gladiator 2 hat einfach einen zu modernen (Video-)Look, alles ist sauber und erinnert eine Youtube-Serie. Außerdem hat der Hauptdarsteller 0 Charisma. Ansonsten fand ich den Film ... erträglich.

Holzkohle
2025-07-23, 23:16:07
Es gab Deep Blue Sea 2?
Hat da jemand Lack gesoffen? Ja, ist nur ne rhetorische Frage. ^^

Lyka
2025-07-23, 23:25:51
Es gab Deep Blue Sea 2?
Hat da jemand Lack gesoffen? Ja, ist nur ne rhetorische Frage. ^^

Sogar Teil 3 ^^

Aber zwischen Teil 1 und 2 lagen 19 Jahre. Und es war genauso schlecht wie ein typischer Spät2010er Asylum/Syfy-Klopper: Also so richtig scheiße :freak:

Daher lieber nur Teil 1 anschauen. :cool:

JackBauer
2025-07-25, 00:06:02
Heldin (2025)

dt. Film

dürfte gute Chancen haben den Ausländer Oscar zu gewinnen

9/10

sandokan
2025-07-25, 00:41:25
Bring her Back (2025) 6,5/10
Jo, besser als Talk to me von den gleichen Regisseuren, aber das ist ja auch nicht so schwer.
Optisch überragend, wunderschöne Bilder, die Schauspieler stark, allen voran Sally Hawkins. Eine absolute Offenbarung. Der Film geht dahin wo es weh tut, Kindesverlust, phys. und psychologische Gewalt gg. Kinder, Blut und Gekröse, aber nicht so drastisch wie nach den ganzen Reviews vermutet. Teilweise hatte ich das Gefühl die Svhockszenen wurden etwas zu selbstzweckhaft eingesetzt. Das führt bei mir dann eher dazu gelangweilt als geschockt zu sein.
Der Film scheitert bei mir dann leider an der Erzählung. Der Plot ist vorhersehbar. Das World Building funktioniert nicht, es wird wenig erklärt und das Ende startet dann völlig unvermittelt. Das führt leider zu Desinteresse und auch etwas Langeweile. Man fiebert einfach kaum mit sondern ist eher Zuschauer aus der Ferne. Und das Ende leider viel zu harmlos.

interzone
2025-07-25, 21:38:27
Der Brutalist - jo, wir machen mal einen Oscar-Film, was für Zutaten brauchen wir denn?
Brody ist und bleibt eine Hausnummer, ohne ihn, würde der Film ins Nichts entschwinden. Aufgeblasen, verliert sich das Film ins Kleinklein, und kommt nicht voran, aber der Look des Films und der Sound stechen hervor.
Ich fand ihn trotzdem sehenswert 7/10

sandokan
2025-07-27, 01:07:50
Heart Eyes (2025) 7/10
Rom-Com-Slasher um einen Pärchen-Killer mit einer Maske mit Herz-Augen. Hochwertiger Look, ziemlich blutige Kills, überwiegend praktische Effekte und gar nicht mal so unwitzig. Gut besetzt mit Olivia Holt (Totally Killer), Mason Gooding (Scream 5/6), Devon Sawa (Final Destination), Jordana Brewster (Faculty). Man muss sich halt drauf einlassen können, dass das Ganze ziemlich überdreht ist. Wer einen ernsten Slasher bevorzugt, sollte eher in Richtung Blutiger Valentinstag, Brennende Rache, etc. schielen. Hätte mir dennoch etwas mehr Suspense und Whodunit-Setting zum mitraten gewünscht. Die Identität des Bösen wird schnell klar.
Erfindet das Rad sicher nicht neu, aber ich hatte eine gute Zeit damit.

Silentbob
2025-07-27, 13:05:02
Sinners bzw Blood & Sinners

Hmm seltsamer Film 7/10

Lyka
2025-07-27, 13:17:06
Dirty Angels: Depressiver Trauma-Actioner mit dämlichen Charakteren und bescheuerter Propaganda-Story. Die Action ist mittelmäßig.

Fist of the Warrior: Depressiver Traumer-Actioner mit dämlichen Charakteren und bescheuerter Propaganda-Story. Die Action ist sehr cool.

ChaosTM
2025-07-27, 13:18:35
Heldin (2025)

dt. Film

dürfte gute Chancen haben den Ausländer Oscar zu gewinnen

9/10

Jo, der ist ziemlich gut

Surrogat
2025-07-27, 13:58:20
Auslöschung (Annihilation) von 2018 auf Prime

Intelligenter SF der anderen Art, mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh
Die CGI ist zwar nicht prall, aber das stört kaum, weil die Idee hinter dem Film mal was ganz anderes ist als das üblich "böser Alien kommt auf die Erde....bla bla"
Kann man sich sehr gut anschauen, sofern man keine grünen Männchen erwartet, dafür bekommt man so ziemlich alles andere :D literally

Matrix316
2025-07-27, 20:39:17
Heads of State 6 von 10

Ich meine, wenn die beiden irgendwer anderes gewesen wären. Die Sicherheitschefs, die Brüder, die Schwippschwäger... aber dass sich die Staatschefs der USA und GB verbal zoffen wie Hobbs und Shaw ist doch etwas unrealistisch. ;)

PHuV
2025-07-28, 00:57:22
Thunderbolts - Was für ein Rotz, Zeitverschwendung mit Drittklassehelden, die keiner braucht.

Tobe1701
2025-07-28, 06:09:39
Happy Gilmore 2 (Netflix)

Lebt von den zahllosen mehr oder weniger deutlichen Cameos bzw. Promi-Auftritten sowie der offenen Nostalgie an Teil 1. Nimmt man das weg bleibt leider sehr wenig, v.a. wenig zu lachen.

Si|encer
2025-07-28, 08:50:17
Flow (Amazon)

Wunderschöner Animationsfilm mit einem guten Soundtrack und keiner direkten Geschichte.Was ich so gelesen habe waren nicht viele Personen am Film beteiligt. Man sollte den FIlm aber als Fantasy betrachten, die Tiere im Film verhalten sich weitestgehend wie Tiere, aber halt auch nicht komplett, manchmal sind sie halt doch zu Schlau.

Aber ich glaube der Film hat am Anfang den Rekord mit den eingeblenden Studios gewonnen die in irgendeiner Weise Geld beigesteuert haben. DAs waren bestimmt um die 10 Einblendungen.

9/10

Surrogat
2025-07-28, 10:22:30
Heads of State 6 von 10

Ich meine, wenn die beiden irgendwer anderes gewesen wären. Die Sicherheitschefs, die Brüder, die Schwippschwäger... aber dass sich die Staatschefs der USA und GB verbal zoffen wie Hobbs und Shaw ist doch etwas unrealistisch. ;)

Nach 30 Minuten abgeschaltet, Cena ist kein wirklicher Schauspieler und bei mir mittlerweile eine persona non grata. Und Elba sieht man an das er einfach nur weg will aus diesem Machwerk....

E39Driver
2025-07-28, 11:26:21

Habe ich jetzt am Wochenende geschaut. Ehrlich gesagt keine Ahnung welche Fassung mein IPTV Dienst dort verfügbar hatte. Er war etwas über 3 Stunden lang. Immer mal wieder mit Stellen dabei die nur mit Untertitel übersetzt waren. Auflösung war 540p im 4-zu-3 Format und in Schwarz-Weiß.

Film hat mir insgesamt schon gefallen. Wobei mir ehrlich gesagt die amerikanische Kopie "Die glorreichen Sieben" dann noch besser gefallen hat im Vergleich. Vermutlich weil man doch näher an der Kultur dran ist.

Lyka
2025-07-28, 12:13:11
Ja, kann ich nachvollziehen. Das erinnert mich immer an meine jungen Jahre, als ich anfing, Western und Kungfu-Filme zu schauen, nachdem ich Ballereien und Kloppe eher aus Spencer-Hill-Filmen kannte. Ich fragte mich, wieso Western so langsam sind und am Ende u.U. nur ein Duell haben. Oder warum Character 1 Character 2 nicht einfach nur 1-2 Schellen gibt, statt einen 10 Minuten Kampf zu "ertragen". Ist jetzt, nach all dem Jahren, ein Vibe-Thing.

Ich habe vor einiger Zeit Sajuro angeschaut, der als "Inspiration für Star Wars" galt, von den Charakteren her und ... jein. Du hast zwei lustige Charakter, eine Prinzessin, einen General, aber sonst sind die Gegner die üblichen Gegner, keine Über-Gegner mit Spezialkräften.

Als jemand, der gerne japanische historische Filme anschaut, kann ich nur sagen, dass Kurosawas Filme zwar unterhaltsam sind, aber mMn nicht zur Unterhaltung dienen. Da gibt es dann eher "Lone Wolf & Cub" oder "Hanzo the Razor" oder die Zatoichi-Filme.

-------------

Ich habe gestern VHS Beyond gesehen und bis auf eine Episode fand ich den Film sehr stark. Ordentlich Geschnetzel, schöne Horror-Elemente. Gerade die Fallschirm-Episode war mMn richtig geil. Und die letzte Episode war auch übel ^_^ Hat sich wirklich gelohnt.

Kartenlehrling
2025-07-28, 17:08:22
WOW-Sky, US-amerikanischer Horrorfilm Nosferatu – Der Untote (2024)
Das man versucht hat sich nah an dem Stummfilmklassiker zu halten fand ich gut,
nur die OTTO mässigen Handschatten hüpfen :) war zum lachen.
Das Bill Skarsgärd beim dreh erst 33jährige diesen "alten" Vampir spielt fand ich seltsam.
Dagegen fand ich „Die letzte Fahrt der Demeter“ mit Javier Botet (45) als Dracula gut,
hoffe das sie davon einen weiter Teil drehen.
Lily-Rose Depp als weiblicher Haupdarsteller war ganz grossartig,
dagegen fand ich Willem Dafoe furchbar.

WOW-Sky, Computeranimation Garfild, eine extra portion Abenteur (2024), furchbar.
Die Stimmen von Hape Kerkeling und Anke Engelke habe ich nicht erkannt,
das sie die deutsche Syncronstimme vom Vater Vic/Samuel L. Jackson, Engelbert von Nordhausen
genommrn haben ist klasse, das wars dann schon, von solchen Animationsfilme will ich nicht mehr sehr.

ChaosTM
2025-07-28, 18:18:51
Ash Prime 2025

Da es wieder zu gewittern begann hab ich mir den schnell reingezogen, solange das Gratismonat noch läuft. :)
Unterhaltsamer als es die 4,6 auf IMDB erwarten ließen und ich mag Space (Station) Horror.
Immerhin spielen mit Eliza und Aaaron 2 Schauspieler mit die ich mag.
Ist natürlich kein "Alien" aber das erwartet man auch nicht.

Surrogat
2025-07-29, 01:27:25
Vesper Chronicles von 2022 auf Prime

Kenne das Originalbuch ja nicht, aber der Film hat mich fast depressiv gemacht, daher nach ner Stunde abgeschaltet, sonst hätte ich mir nen Strick besorgt.
Nix gegen Low Budget SF, aber das war echt schlecht.

Nostalgic
2025-07-29, 08:43:56
Ich habe vor einiger Zeit Sajuro angeschaut, der als "Inspiration für Star Wars" galt, von den Charakteren her und ... jein. Du hast zwei lustige Charakter, eine Prinzessin, einen General, aber sonst sind die Gegner die üblichen Gegner, keine Über-Gegner mit Spezialkräften.

Das war Die verborgene Festung (1958).
Sajuro war der Nachfolger von Yojimbo.

Kurosawa hat sich enorm viel an westlichen Vorlagen bedient. Von Western über Hard Boiled Noir bis Dramen von Shakespeare.

sandokan
2025-07-29, 10:25:23
Hardcover (1989) 6/10
Endlich nachgeholt und passt gut zu meiner derzeitigen Lust auf Slasher. Bin am Cover in den Videotheken früher gefühlt 1000x vorbei gelaufen. Keine Ahnung warum ich den nie geliehen habe. Netter Slasher mit Fantasy-Elementen. Ein Killer aus einem Gruselroman wird Realität und macht Jagd auf die Leserin der Romane. Tibor Takacs (Gate 1+2) führt hier Regie. Sein Faible für Stop-Motion lebt er auch in diesem Film aus. Passt zwar nicht so ganz in den Film, aber witzig ist es. Gute Masken, wenig Gore, einigermaßen spannend. Kann man mal machen.

Lyka
2025-07-29, 11:19:08
Das war Die verborgene Festung (1958).
Sajuro war der Nachfolger von Yojimbo.

Kurosawa hat sich enorm viel an westlichen Vorlagen bedient. Von Western über Hard Boiled Noir bis Dramen von Shakespeare.

Check, danke dir. Hatte ich tatsächlich verwechselt :cool:

Ich habe gestern "Mothra vs. Godzilla" gesehen. Wusste nicht, dass Mothra selbst schon vorher einige Filme hatte, die mit diesem Film endeten. Effekte waren bizarrerweise so lala, die Kapitalismuskritik in typischer 60er Jahre Ästhetik fand ich dafür ziemlich passend. Allerdings wirkte Godzilla in diesem Film fast schon betrunken und außer Kontrolle :freak:

PHuV
2025-07-29, 21:17:15
@Lyka

Schau Dir mal Divinity (https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0F9XF2S28/ref=atv_sr_fle_c_Tn74RA_1_1_1?sr=1-1&pageTypeIdSource=ASIN&pageTypeId=B0F9XH479L&qid=1753816409191)an, dürfte was für Dich sein. Ich kommentiere es mal nicht, damit ich Dir die Überraschung nicht nehme. :smile:

Lyka
2025-07-29, 21:24:22
Vielen Dank, Beschreibung liest sich gut an, setz ich direkt auf meine Watchlist =)

Holzkohle
2025-07-30, 00:15:41
Bin bei WB an The Beach hängen geblieben. Irgendwie hat der Film was, äußerst gut gealtert.