PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]

dargo
2013-02-09, 23:12:24
Kann mal jemand die Mod auf einen schnellen, kostenlosen Hoster uploaden? :)

aufkrawall
2013-02-09, 23:21:59
Kann mal jemand die Mod auf einen schnellen, kostenlosen Hoster uploaden? :)
Wieso? Von Mega kann man zwar nicht turbomäßig, aber doch recht komfortabel saugen.

Fafnir
2013-02-10, 00:29:51
TB im Treiber ist bei nV zumindest ausschließlich für OGL Games. Der DXOverrider funzt mit C2 bei mir eh nicht, mit allen anderen Games hingegen schon. Bei C2 musste ich immer auf den Desktop switchen damit es aktiviert wird und danach lief es sowas von smooth wo sich andere Gameshersteller mal was abschneiden könnten...

Ist die Final großartig anders zur Beta? Hab das Game eben erst mit der Beta beendet *seufz*

OK, danke für die ausführliche Antwort! Aber, entschuldige meine Unwissenheit, wie kann denn das Switchen auf den Desktop den TB einschalten?? Bitte um Aufklärung.

Fafnir
2013-02-10, 01:34:32
Also, ich muß schon sagen; was dieser Maldo da geleistet hat, ist wirklich erstaunlich: Er hat nicht nur die Grafik deutlich aufgewertet, sondern auch Texturbugs des Originals behoben und zu allem Überfluß läuft das Ganze auch noch spürbar und messbar flüssiger als das Original mit HD-Texturen und ULTRA- Settings!

Bin wirklich beeinduckt, Hut ab!

Superheld
2013-02-10, 09:27:23
hier noch nen modifizierter scripts ordner für Maldo mod mit 2 befehlen, über console geht ja nischt:(

r_HDRGrainAmount = 0 (kein grain, in manchen levels aber immer noch)
e_GICache = 0 (GI wird ohne verzögerung aufgebaut, kostet etwas leistung)

http://www.datafilehost.com/download-437f5ebf.html

dargo
2013-02-10, 09:52:05
Wieso? Von Mega kann man zwar nicht turbomäßig, aber doch recht komfortabel saugen.
Ups... sorry, habe den Link von Rente völlig übersehen. :redface:

btw.
Mega ist juut, immerhin 4,8MB/s. =)

Also, ich muß schon sagen; was dieser Maldo da geleistet hat, ist wirklich erstaunlich: Er hat nicht nur die Grafik deutlich aufgewertet, sondern auch Texturbugs des Originals behoben und zu allem Überfluß läuft das Ganze auch noch spürbar und messbar flüssiger als das Original mit HD-Texturen und ULTRA- Settings!

Bin wirklich beeinduckt, Hut ab!
Auch ein Maldo kann nicht zaubern. Er hat einfach diverse Parameter so verändert, dass die Gesamkoptik insich besser aussieht. Die besseren Texturen tragen dazu einen enormen Anteil bei. Solche Leute brauchen wir beim Feintuning in Games! Bessere Texturen fallen numal dem Betrachter viel stärker ins Auge als zb. eine noch höhere Schattenauflösung oder ein noch viel stärker tessellierstes Objekt X. Die beiden letzten Sachen fressen nunmal verhältnismäßig viel Leistung bei kaum sichtbaren Unterschied. Du kannst mit jeder Engine alle Systeme in die Knie zwingen. Man muss halt den besten Kompromiss finden. Und eben das ist die Kunst dabei.

Edit:
Na toll... jetzt geht Crysis 2 mit der neuen Mod gar nicht mehr. :cool: Direkt eine Fehlermeldung wenn ich meinen alten Spielstand laden will. Oh man... hätte ich sie bloss nicht drüberinstalliert. Was heißt das jetzt? Crysis 2 neu ziehen und installieren samt neuer Mod?

QuadReaktor
2013-02-10, 11:03:38
FIX 2 DOWNLOAD (200 KB) (https://www.dropbox.com/s/zs67nj03ru3b3p0/MaLDoHD%204.0%20FIX%202.rar)

Due to a last minute error, the final version of the mod includes an old version of SweetFX (1.1) and SMAA shader misconfiguration.
This fix includes SweetFX 1.3 and corrected settings.

How to use FIX 2

Copy MaLDoHDv4 folder into your "crysis 2\mods" folder. Overwrite old files.
It's not necessary to change your AA settings in mod, but you have to confirm your setting again, in order to update files in crysis 2 folder.
Run "MaLDoHD Config Utility", click "Advanced config" and click "OK". Game files will be updated.

Achtung beim FIX2 ! Bei mir gehts nicht mehr nach dem Fix ! Bleibt beim laden hängen. Und ich hab alles so gemacht wie beschrieben !

4Fighting
2013-02-10, 11:53:21
Edit:
Na toll... jetzt geht Crysis 2 mit der neuen Mod gar nicht mehr. :cool: Direkt eine Fehlermeldung wenn ich meinen alten Spielstand laden will. Oh man... hätte ich sie bloss nicht drüberinstalliert. Was heißt das jetzt? Crysis 2 neu ziehen und installieren samt neuer Mod?

bei mir reichte das letzte gespielte level neu zu beginnen...mission wiederholen oder so...

Dynamic Bokeh/DoF geht nicht mit MaldoHD oder ?

AintCoolName
2013-02-10, 12:45:08
bei mir reichte das letzte gespielte level neu zu beginnen...mission wiederholen oder so...

Dynamic Bokeh/DoF geht nicht mit MaldoHD oder ?

Alte Save games gehen nicht man muss die Mission neu starten. Steht aber auch auf der Maldo Blog Seite.

aufkrawall
2013-02-10, 12:55:56
Achtung beim FIX2 ! Bei mir gehts nicht mehr nach dem Fix ! Bleibt beim laden hängen. Und ich hab alles so gemacht wie beschrieben !
Bei mir keine Probleme.

RainingBlood
2013-02-10, 13:43:26
trotz 60fps fühlt sich das Spiel wie 25fps an ;(
Ist das bei euch mit Maldo auch so?

Fafnir
2013-02-10, 13:50:17

Auf keinen Fall! Da stimmt 'was nicht. Stell mal den vsync auf "adaptiv"!

RainingBlood
2013-02-10, 13:57:21
vsync is aus.

QuadReaktor
2013-02-10, 13:57:46
Hab maldo deinstaliert den Fix2 in den MadoInstaller genommen den alten SMAA-Ornder geloscht. Maldo so neu installiert, Settings gesetzt und gut.

Fafnir
2013-02-10, 14:00:04
vsync is aus.

dann versteh' ich's echt nicht...

dargo
2013-02-10, 17:27:26
What? Seltsam... hier ist es sehr fluffig. :)

RainingBlood
2013-02-10, 17:30:45
okay, war der 24hz Bug. Mit Start im Window und Maximierung bei Spielstart, ist alles schnell und direkt.

QuadReaktor
2013-02-11, 08:58:39
Auch in der Version 2 des Bogens ist es nicht möglich, mit der rechten Maustaste zu zielen.
Dafür gibt es jetzt eine Lösung, und zwar diese hier :

Hier die Lösung um mit dem Bogen zu zielen :

Guys just add this text to compoundbow.xml and can zoom.
pak Entities can be found in the scripts \ items \ crysis2 \ Weapons \ Humans \ compoundbow.xml

I hope you don't mind the author.

<zoommodes>
<zoommode name="Scope" type="IronSight">
<stereo>
<param name="eyeDistance" value="0.002" />
<param name="convergenceDistance" value="0.01" />
</stereo>
<zoom>
<param name="suffix" value="iron" />
<param name="suffixAG" value="_iron" />
<param name="dof" value="1" />
<param name="dof_focusMin" value="1.0" />
<param name="dof_focusMax" value="200.0" />
<param name="dof_focusLimit" value="500.0" />
<param name="zoom_in_time" value="0.3" GAME="SP"/>
<param name="zoom_out_time" value="0.3" GAME="SP"/>
<param name="zoom_in_time" value="0.35" GAME="MP"/>
<param name="zoom_out_time" value="0.35" GAME="MP"/>
<param name="zoom_out_delay" value="0.25" GAME="SP"/>
<param name="hide_crosshair" value="0" />
<param name="scope_mode" value="1" />
<param name="scope_nearFov" value="27.5" />
<param name="armor_bonus_zoom" value="1.25" GAME="SP"/>
<param name="ironsightRotationAnimFactor" value="0.1" GAME="SP"/>
<param name="ironsightStrafeAnimFactor" value="0.2" GAME="SP"/>
<param name="ironsightMovementAnimFactor" value="0.75" GAME="SP"/>
<stages>
<stage value="2.0" />
</stages>
</zoom>

<zoomSway GAME="SP">
<param name="maxX" value="0.004" />
<param name="maxY" value="0.005" />
<param name="stabilizeTime" value="0.5"/>
<param name="minScale" value="0.25"/>
<param name="coverScale" value="1.0"/>
<param name="coverScaleTime" value="1.0"/>
<param name="crouchScale" value="0.25"/>
<param name="proneScale" value="0.5"/>
<param name="holdBreathScale" value="0.1" />
<param name="holdBreathTime" value="0.5" />
</zoomSway>
<spreadMod>
<param name="max_mod" value="0.25"/>
<param name="attack_mod" value="1.0"/>
<param name="decay_mod" value="1.0"/>
<param name="speed_m_mod" value="0.5" />
<param name="min_mod" value="0.0001"/>
<param name="rotation_m_mod" value="1.5"/>
<param name="spread_crouch_m_mod" value="0.75"/>
<param name="spread_prone_m_mod" value="0.5"/>
<param name="spread_jump_m_mod" value="1.0"/>
</spreadMod>
<recoilMod>
<param name="max_recoil_mod" value="1.0" />
<param name="attack_mod" value="0.5" />
<param name="decay_mod" value="2.5" />
<param name="end_decay_mod" value="1.5" />
<param name="impulse_mod" value="1.0" />
<param name="maxx_mod" value="1.0" />
<param name="maxy_mod" value="1.0" />
<param name="angular_impulse_mod" value="1.0" />
<param name="back_impulse_mod" value="1.0" />
<param name="recoil_crouch_m_mod" value="0.75" />
<param name="recoil_prone_m_mod" value="1.0" />
<param name="recoil_jump_m_mod" value="2.0" />
</recoilMod>

</zoommode>
</zoommodes>

Wem das jetzt zu kompliziert ist dem hab mal meine fertig gepatchte scripts.pak hochgeladen.
Jetzt muss man nur die alte scripts.pak mit meiner gepatchten ersetzten !

InstallationsPfad

X:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytec\Crysis2\Mods\CompoundBowMod\GameCrysis2\scripts.pak

(Ich weiß nicht wie der Normale Bogen-Mod-Ordner heißt, ich hab Ihn CompoundBowMod genannt,
aber das seht Ihr ja selbst wenn ihr in euren Crysis2 Mods Ordner schaut).

Download (http://rapidshare.com/files/1668632780/Scripts%20(CompoundBow2.0-Zoom_Fix).rar)

Hier Bilder dazu :

Normale Ansicht
http://www.abload.de/img/bowzoomtest_02_editordbuof.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bowzoomtest_02_editordbuof.jpg)

Zoom mit der rechten Maustaste
http://www.abload.de/img/bowzoomtest_03_editorv6uxe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bowzoomtest_03_editorv6uxe.jpg)

Bogen spannen im zoom-modus
http://www.abload.de/img/bowzoomtest_01_editorweufq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bowzoomtest_01_editorweufq.jpg)

:eek: ;D :cool:
http://www.abload.de/img/bowzoomtest_04_editorezupg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bowzoomtest_04_editorezupg.jpg)

Superheld
2013-02-11, 10:01:42
super , ohne zoom hat das ding kein spass gemacht:)

warum schreibt Nevil dann das;(
For all questions and requests to contact me.
Zoom will not be added! Because there are bugs with pull bowstring animation.
It will soon be updated to version 3.0.

QuadReaktor
2013-02-11, 10:40:52
Keine Ahnung ! Habs noch nicht in allen Leveln getestet. Die schreiben auch das es nicht immer geht. Auf alle fälle, da wo ich es bis jetzt getestet habe geht es.

Silentbob
2013-02-11, 22:28:40
Wie lösche ich die Vorgängerversion? :)

Hat sich erledigt.

QuadReaktor
2013-02-11, 22:53:03
Welche vorgänger Version ? Von was ?

Storm007
2013-02-14, 15:43:57
Hab gesehen das die Final draussen ist aber wenn ich sie Downloaden will geht es nicht.

http://maldotex.blogspot.de/

Kann die einer mal hochladen?
Möchte sie auch haben.:smile:

Danke

QuadReaktor
2013-02-14, 17:44:05
Da gibt es doch diverse Mirrors.

Storm007
2013-02-14, 18:15:57
Fix1 und Fix2 gehen nicht. Kann man nicht speichern?

yamo
2013-02-16, 11:29:50
Keine Ahnung ! Habs noch nicht in allen Leveln getestet. Die schreiben auch das es nicht immer geht. Auf alle fälle, da wo ich es bis jetzt getestet habe geht es.

Danke für den Fix ;)
Kann ich den Bow-Mod einfach in den Maldho Ordner kopieren?

QuadReaktor
2013-02-16, 13:30:55
Ja, dann hast du aber verschiedene Sachen von Maldo nicht mehr, da die Bow-Mod die selben Dateien hat wie Maldo hat, die dann wenn Du die Bow_Mod in den Maldo Ordner kopierst, ersetzt werden.
Ist auf deutsch gesagt Murks. Am besten Du wartest bis die Version3.0 vom Bogen raus ist, dann kommt nämlich die QualityMod raus, inkl Bogen !
Der Ersteller (promuckaj) der QualityMod wartet eigentlich nur noch auf die neue Version des Bogens, in der man dann z.B auch Fäuste nutzen kann wie in Crysis1 ;)
Ich hoffe auch das in der kommenden Version die 3rd Person gefixt wird !

Radeonfreak
2013-02-16, 13:34:19
Ich finds immer noch total beschissen das ich Maldo 4 ohne jegliche DX11 Effekte spielen muss, weils unter Windows 8 nicht geht.

Falls sich hier mal Crytek Mitarbeiter rumtreiben. ICH WILL EINEN PATCH DAFÜR :(

yamo
2013-02-16, 22:35:01
Danke IntelQ. Hatte den Bow so reinkopiert. Läuft etwas unrund/buggy. Ich nehm den wieder raus und warte auf 3.0 ;)

Chris Lux
2013-02-17, 09:33:38
Ich finds immer noch total beschissen das ich Maldo 4 ohne jegliche DX11 Effekte spielen muss, weils unter Windows 8 nicht geht.

Falls sich hier mal Crytek Mitarbeiter rumtreiben. ICH WILL EINEN PATCH DAFÜR :(
ist das wirklich so, dass unter Windows 8 keine D3D11-Effekte funktionieren?

grobi
2013-02-17, 10:00:15
ist das wirklich so, dass unter Windows 8 keine D3D11-Effekte funktionieren?

Ich habe keine Probleme unter Windows 8 damit.

mfg grobi

Superheld
2013-02-17, 10:02:18
is das nur bei Nvidia ?

labecula
2013-02-17, 11:31:53

Oder Maldo anschreiben - oder Microsoft... :smile:

Radeonfreak
2013-02-17, 11:42:37
Maldo ist glaub ich nicht schuld....das Problem gibt's auch ohne Mod. Also Microsoft oder Crytek. Da aber sonst jedes DX11 Spiel ohne Probleme läuft würd ich mal Crytek sagen.

pissdrunx1987
2013-02-17, 13:15:53
Habe das Problem mit DX11 und Windows 8 auch. Es hat auch nichts mit AMD oder NVIDIA zu tuen. Denn beide sind davon betroffen.

Der Fehler tritt aber nicht bei jedem auf. Habe schon Crytek und EA angeschrieben, aber bisher kein Erfolg. :mad:

Hier der Thread bei MyCrysis:
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=41564&sid=0957617992082c1f1db12c185db1269f&start=0

Und über Google über 1,7 Mio Einträge mit dem Fehler:
http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&sclient=psy-ab&q=crysis+2+windows+8+resolution&oq=crysis+2+windows+8+resolution&gs_l=hp.3..0i19j0i30i19.9629.11740.2.11924.11.3.0.8.8.1.415.962.2-1j1j1.3.0...0.0...1c.1.3.psy-ab.vSiZ0ZxND8A&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.42452523,d.Yms&fp=c708724c3a64c7db&biw=1920&bih=955

Scheinen wohl nicht genug Leute zu sein, damit man das fixt.

QuadReaktor
2013-02-17, 21:52:15
Die neue QualityMod ist raus ! Mit Maldo4.0 Support, und CompoundBowMod !! Klick (http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=308&t=71723)

http://img32.imageshack.us/img32/1889/baner192.jpg

QM v1.92c ultimate patch for MaLDo v4.0 final is here! Link (http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=308&t=71723)

It contain:
-Complete version of QM v1.92b with some slightly changed textures of lens flare,
-Compund Bow weapon by Nevil_112 and Ksorks. It is kinda buggy, known problems with animation of legs, weapon sometime are invisible, and most important problem are when you continue-load game weapon cannot be used if you already have it(before died). When Nevil_112 fix those problems, I will made update of this. If you have problem with this weapon, just ignore it in game. ;)
-Changed script of nanosuit.xml, so you can using silent weapon under cloak, also shooting with Bow. Thanks to DrMilzie for this.

You must have installed MalDO v4.0 + fix1.
Everyone enjoy!

Changelogs:

Changelog (v1.92b):
-Added NEW system of lens flare(with plane in front of the cam), created for whole levels, it looks more more realistic now.(it is mix of old and new lens flare effects now)

-I added new control key "F6", to reset complete QM cvar commands to default value. This is so important, since there is a lot of bugs in SP campaign, for some reason some times when you die, or using heavy weapons, game change cvars to default value of vanila C2, which is not good, so if you want to 100% enjoy in QM, or you see that something are not OK, all you need is to just press F6 key, to be sure that everything working fine.

-NEW color of aliens, I use default color of Crysis 2 aliens, mixed with blue color of Crysis 1 aliens, so it is soemthing middle, it is like aliens what we seen from images of upcoming Crysis 3. ;)

-I add option for disabling/enabling near weapon DoF, on key F9.

-Fixed some minor bugs in some levels.

Generally, I spent a lot of time on fixing problems with those plane for new LF, so I fixed 90% of problems, but still it is not 100% good as I want to be, so because of that I give this time, to QM, to be version 1.92 beta. Crucial problem are that you need to put object quality to ultra if you want to use it, because, for some reason, texture(lens flare) of plane cannot be visible under ultra settings. It is so confused, so I need to forced ultra for objects all the time, so be careful, for you who do not have so good-powerful computer.

Tested only on DX11 !!!

Changelog (v1.91):
-Fixed some bugs of TOD's and LensFlare effects in some levels.
-Changed "rainbow" lens flare in some levels, added more stronger textures, more visible now, and some minor fixes of LF in generally. There is option to change "rainbow" lf, in "qmod" folder, there is two files, "Enable lite rainbow LF.bat" and "Enable strong rainbow LF", so you know what to do, if you want to change it, made it less visible. By default it is stronger.
-Added controls to support Xbox controller for SlowMotion. You can activated it by pressing together cloack+armor.

Changelog (v1.9):
-NEW! version of SlowMotion. New visual stile for SlowMotion. New outline colors, there is now three different colors for players outline, acording to energy of SlowMotion,green if you have energy more then 60%, blue for under 60%, and red for under 30%. I add faster reloading weapons while using SLowMotion, so you will not loose to much time for this anymore.;)
-NEW! DYNAMIC near weapon dof, change acording to distance look, if you are close to some objects(<1.5m) it is not vissible(blur), while you looking far away it was there.
-Slightly changes-fixes of TOD's from v1.8, for levels: AlienVessel, BatteryPark, CityHall, Convoy, FDR, FloodedStreets and MadisonSquare.
-LowHealth-Hit effects was changed, now it is more dynamic(some textures).

Changelog (v1.8):
-NEW! optional TODs, carefuly optimized lights, colors and other stuff for all levels except Intro, Prism(1,2) and Terminal. For those people who prefer to play game with original tod, but still want to use qm 1.8, just go to folder of mod "qmod" and start file "Disable_qmTOD.bat" or "Enable_qmTOD.bat", easy to understand. ;)
-NEW! ProgressBar and visual effects for SlowMotion. SlowMotion is increased for 30+%, so now you have more time for BulletTime.
-NEW! LensFlare effects, unique for most levels, carefully tuned for each level, with totally new, a lot of textures, now more dynamic, optimized to give better sense of realism. There is posibility to change strength or disable/enable it, by pressing key "F7".
-NEW! LowHealth demage effects, with new textures and flares, now there is possibility to brake your visor(there is three different visual effects for this, randomly show up). When your visor was broken, it means that you are at very low health, if you get lucky your nanosuit will recover it, otherwise you will die.
-Near weapon dof.
-Fixed issue with shaking hand when using weapon zoom.
-Removed heartbeat sound when jumping, now there is heartbeat sound only when speed runing and using strength in some situation.
-Fixed and modified some minor stuff in global.

Changelog (v1.7):
-NEW! Dynamic Anamorphic Lens Flare effects. (for some level is reduced) Can be disabled/enabled by pressing key "F9",
-New visual effects for slowmotion,
-Some minor fixes on Speed/Power effects,
-New visual effects(flares) for Hit/Low health effects,
-New color of nanosuit(something like chameleon),
-Some advertisement textures in game was changed,
-Depth Of Field was changed, so by default now it starts with medium preset.
-Help in game - Control Keys scheme by holding key "F8".

Changelog (v1.6):
-NEW! Hit/Low Health effects. This gives you feel of dizziness when you get hit and your energy getting low, it changed dynamically depend of percent of your health. Falling percentage of health - will be more hard to recognize and see clear around you. Your hand will shake on low health so it is difficult to be precise when using weapon zoom. Disable/Enable for this effects can be possible by pressing key "U". Note: Shaking is working always, does not matter of your settings inside game menu, but since I use DirectionalBlur filter, it is working only on DX11 + Post Processing on ultra.
-I totally redesign and modify Speed/Power effects, now there is no such a feel of alien interface(it is reduced a lot), ghost effects and radial blur are more added, field of view while running is now bigger, hand and cam shaking is different now, it is generally really improved now.
-NEW! I add some options that can be changed inside of gameplay, now you can change "FOV"(value=55 - 80, default is 60) by pressing key "F12", "DRAWNEARFOV"(value=45 - 80, default is 58) can changed by pressing key "F11" and "SHADOWJITTERING"(value=0.25 - 2.50, default is 1.50) can be changed by pressing key "F10".
-Human Gore mod by Lupus is included.
-For Slow Motion I add mouse acceleration, it gives you better movement while your opponent is slow. There is now sound of nanosuit that will inform you when energy of slow motion is getting low(50% and 25%), also some visual effects is added.
-HUD bobbing was reduced a little.
-New music for menu and pause menu is added.
-For those people who using my source-flowgraph, there is now option for speed/power and hit/low health effects to be configured - disabled/enabled by default, and for dof to choose what level will be by default start in gameplay (high, medium, low).

Changelog (v1.5):
-NEW! SlowMotion(Bullet Time), activate it by pressing key "T". It is very complex slow motion, I made it to be some kind of part of nano suit, so when is activated it not allow to use other suits stuff, like armor or invisible. At the left side of screen there is percent of SlowMotion, it blink and inform you how much energy allow to you. When activated it can be used for about 10 seconds, there is need about 35 seconds to be again fully ready for next usage. Most important to know is if you start using slow motion from above 60% or 100% of their energy, and use it untill energy is 0 you will lose also complete suit energy. If you start using from >60% then you do not lose suit energy at the end of energy for SlowMotion but you have only few seconds for usage.
-NEW! Quick Save by pressing "F5". I think this will be very useful for someone, since in Crysis 2 there is no quick save.
-All messages/info when changing DOF or speed/power effects is changed, it is now part of hud, it is not so disturbing, white and big like before.

Changelog (v1.4):
-NEW!!! There is now cam/head shaking while walking and running,
-new realistic reaction of focus for near object, now there is a lag while focusing near object after staring to far object(most notably on high dof),
-when using weapon zoom there is more distance of focus, distance is increased for about 40%.

Everyone enjoy! ;)

Edit.
Also man hat von nun an den Bogen (Muss man suchen), man kann Zielen, hat das neue Crosshair, und die neuen AlienPfeile !
DoF in verschiedenen stufen, LensFlares in verschiedenen Stufen, und noch einiges mehr, aber das war jetzt mal das wichtigste für mich :)
Der Bogen ist sehr stark ! Hab mit den Elektro Pfeilen 2st. ein Alienschiff runter geholt...

Hier paar Bilder, die ich auf die schnelle gemacht hab

http://www.abload.de/img/crysis2bowqm-2013-02-lwqgi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2bowqm-2013-02-lwqgi.jpg)

http://www.abload.de/img/crysis2bowqm-2013-02-m1rdh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2bowqm-2013-02-m1rdh.jpg)

http://www.abload.de/img/crysis2bowqm-2013-02-rvrer.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2bowqm-2013-02-rvrer.jpg)

http://www.abload.de/img/crysis2bowqm-2013-02-4zq5g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2bowqm-2013-02-4zq5g.jpg)

Die eingebaute HumanGore-Mod in Aktion :D Ist bei Fässern, Granaten, Bogen Explosionspfeile, usw.
Da fließt ne menge Blut, und die Körper zerfetzt es in 1000 Stücke
http://www.abload.de/img/crysis22013-02-1801-1bmrqv.jpg

Storm007
2013-02-18, 13:27:38
jetzt geht es auch bei mir, mußte Crysis 2 neu installieren + Maldo Final + Fix1 und Bogen.
Wie kann ich die anderen Pfeile auswählen, habe nur die normalen?

Wofür ist Fix2? Habe den noch nicht installiert.

Macht richig laune nit dem Bogen und Donnerstag kommt teil 3.:biggrin:

Voyager
2013-02-24, 17:15:50
Habe auch den Maldo Mod drauf.
Die fps waren erst ganz normal 40-110,heute nochmal gestartet und ich bekomme max 63 fps ???
Egal welche Einstellung oder Auflösung.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?
Oder liegt es gar an dem Cata 13.1 in Verbindung mit meiner 7870 ??

Ri*g*g*er
2013-06-14, 18:19:27
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Crysis 2 mit dem Maldo Pack spielen, mir fehlen aber Fix 1 und 2 der Download auf der offiziellen Seite geht nicht mehr.
Kann mir das bitte jemand uploaden ?

Vielen Dank
Ri*g*g*er

Hatstick
2013-10-17, 20:51:25
Sagt mal, ist das "High Resolution Texture Pack" schon in der Origin Maximum Edition mit drin oder muss man das separat installieren?
Habe jetzt mal das Spiel gestartet und das sieht @ Ultra von den Texturen her schon ziemlich gut aus.

4Fighting
2013-10-17, 20:56:46
Sagt mal, ist das "High Resolution Texture Pack" schon in der Origin Maximum Edition mit drin oder muss man das separat installieren?
Habe jetzt mal das Spiel gestartet und das sieht @ Ultra von den Texturen her schon ziemlich gut aus.

Sollte iirc drin sein. Genauso wie der DX11 Patch

Aber warum spielst Du nicht mit MaldoHD 4 ?

http://maldotex.blogspot.de/2013/02/maldohd-40-final-version.html

Besser gehts nicht mehr:biggrin:

Hatstick
2013-10-17, 21:13:25
Jo, DX11 kann ich auswählen. Der ist ja mit bei in der Maximum Edition.
Bzgl. dem Maldo Mod habe ich mich bissl eingelesen, nur eine Sache versteh ich nicht.

"Use DXOverrider or twice ALT+TAB to enable Triplebuffering. Crysis 2 DX11 has Triplebuffering disabled by default. If you use multigpu you don't need it (remember to check Multigpu option in Config Tool in your case)."

Weiß jetzt nicht, wo ich ALT + TAB drücken muss oder falsch verstanden?

RMA
2013-10-17, 21:48:29
Eine bessere Methode, TB zu erzwingen, ist das Spiel über die Verknüpfung als "Maximiert" (d. h. im Fenster) zu starten und dann nach dem ersten Bildschirm (wo das Auge kommt) mit ALT+ENTER zu maximieren.

http://abload.de/img/snag-0000e8pcv.png

Das ist, bis die gegenwärtigen Beta-Treiber offiziell werden, bei nVidia auch gegenwärtig die einzige Möglichkeit, den Hz-Bug zu umgehen, denn das Spiel wählt bei mehreren verfügbaren Auflösungen immer die mit der *niedrigsten* Bildwiederholfrequenz. Die aktuellen Beta-Treiber enthalten eine Möglichkeit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9940240&postcount=13), das zu umgehen.

Ohne Maldo würde ich übrigens gar nicht erst spielen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hatstick
2013-10-17, 22:09:19
Als AMD User gillt das aber auch mit der Erklärung bzgl. TB, oder? Habe ja ne 7950.

RMA
2013-10-18, 03:23:38
Ja, ist ein Spiel-spezifisches, kein Treiber-Problem. Die o. g. Anleitung sollte also auch bei AMD funktionieren, inwieweit der Catalyst eine Funktion zum Erzwingen (bereits) enthält, ist mir allerdings nicht bekannt.

Hatstick
2013-10-18, 21:53:57
Muss ich mit ALT + TAB wohl bei jedem Spielstart machen, oder?

Maldo Mod funktioniert soweit. In der Weitsicht sehe ich jetzt keinen großen Unterschied, in der Nahansicht aber ganz deutlich.
Muss aber auch sagen, schon mit dem HRTP sieht es fantastisch aus.

Leider habe ich noch ein Problem mit Maldos Mod...

Wenn ich den AA Mode in der Config Mod auf max. stelle, habe ich über das ganze Bild so eine Art Gitter.
Sehr fein aber man sieht es trotzdem.

Eine Stufe drunter ohne Post AA ein klares Bild, so wie es sein soll.
Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp?

Fix 1 & 2 habe ich nach der Modinstallation drüber gebügelt.

RMA
2013-10-18, 23:07:41
Mach doch mal einen Screenshot.

Hatstick
2013-10-19, 22:25:59
Kampagne noch mal neu gestartet, jetzt habe ich auch mit Post AA ein klares Bild.
Keine Ahnung ob es daran lag aber Hauptsache es geht.^^

Wie sind denn eigentlich eure Einstellungen in der Mod?

http://abload.de/thumb/kivlff8.jpg (http://abload.de/image.php?img=kivlff8.jpg)

Läuft erstaunlich flüssig bei der Grafikpracht, System ist da noch nicht am Anschlag.
Hätte ich nicht gedacht. Bei Crysis & Warhead sah das mit einem i5 750 @ 3,5GHz & GTX580 ganz anders aus.

4Fighting
2013-10-20, 19:38:32
Kampagne noch mal neu gestartet, jetzt habe ich auch mit Post AA ein klares Bild.
Keine Ahnung ob es daran lag aber Hauptsache es geht.^^

Wie sind denn eigentlich eure Einstellungen in der Mod?

[/URL]http://abload.de/thumb/kivlff8.jpg (http://abload.de/image.php?img=kivlff8.jpg)

Läuft erstaunlich flüssig bei der Grafikpracht, System ist da noch nicht am Anschlag.
Hätte ich nicht gedacht. Bei Crysis & Warhead sah das mit einem i5 750 @ 3,5GHz & GTX580 ganz anders aus.

Ich weiß nur noch, dass das ingame AA ein echt mieser blurfilter war.;(

Aber ich glaube ich hab nur mit SMAA über sweetfx gespielt und das AA gedöhns im Launcher ausgeschaltet.

Ingame shader AA have three levels. Basic shader AA, FXAA and FXAA high. FXAA high is the only way to achieve subpixel filtering in Crysis 2. The problem is that FXAA high blurs too much. Disabling ingame AA shader disables the rain effect too. I find a way to enable rain disabling AA shader. In external injector side, we have Jorge Jiménez SMAA that works like basic FXAA but better and Ceejay.dk Lumasharpen that can sharp the final frame in a good way. In this mod you can select 4 AA presets

- No AA - Ingame AA is disabled (but rain works) and external injector is disabled too.
- Original AA - Ingame AA is enabled without FXAA.
- Original FXAA - FXAA high is enabled. If you are using SLI or CrossfireX and "multigpu" enabled, you will use basic FXAA without subpixel filtering.
- SMAA - Ingame AA is disabled and external injector uses SMAA in ultra settings.
- FXAA + SMAA - Ingame FXAA ultra is enabled, injector uses SMAA in ultra settings plus LumaSharpen. This AA setting is the one that offers the best IQ because have subpixel filtering with a touch of sharpen. If you are using multigpu, you will see only basic FXAA plus SMAA and a bit of sharpen.
- See more at: [url]http://maldotex.blogspot.de/2013/02/maldohd-40-final-version.html#sthash.eoqTuqVA.dpuf

Versuch mal das FXAA abzuschalten und nur SMAA zu nehmen

RMA
2013-10-21, 14:33:55
Problematisch ist bei Maldo, dass das schon in 1080p im Ultra-Setting die 2 GB-Grenze in Sachen VRAM-Usage knackt, was dann derbe Frameeinbrüche zur Folge hat. Da ich erst eine 770er 2 GB hatte, und jetzt eine 780er 3 GB, konnte ich das schön reproduzieren.

Hatstick
2013-10-21, 19:29:04
Hatte jetzt wieder dieses feine Gitter, bzw. so ein komisches rauschen.
Bild wirkte irgendwie nicht klar, ohne Post AA wieder alles Tutti.
Lasse es jetzt so. Keine Ahnung, woran es liegt.

Bei mir genehmigt sich das Spiel knappe 2GB an VRAM, läuft insgesamt aber sehr flüssig mit durchgehend 50fps.
Da waren Crysis und Warhead deutlich anspruchsvoller aber da habe ich auch noch SSAA reingeballert.

Egal, Spiel sieht fantastisch und deutlich "Erwachsener" aus, als die ersten zwei Ableger.
Und die musikalische Untermalung von Hans Zimmer, bzw. Borislav Slavov ist einfach nur episch!

Campi31
2014-08-05, 20:33:45
ich habe mir auch die Maximum Edition gekauft und habe zum einen das Problem dass es über DX 11 wieder so einen schwarzen Rand bei meinem Monitor gibt ( so wie bei Crysis 1 ) aber den habe ich bei Crysis 1 mit *alt* und *enter* wegbekommen...bei Crysis 2 funzt das nur wenn ich anstatt mit HDMI über VGA an meinen Monitor gehe

DX 11 ist aber bei mir nicht spielbar...alles auf Ultra und schon im ersten Level auf dem Dach kackt die Framerate auf 25 -30 fps ab....ist das normal? AA habe ich im Treiber sogar aus....

Ravenhearth
2014-08-05, 21:25:35
Das ist definitiv nicht normal. Auf einer HD7950 sollte das mit rund 40 fps oder mehr in 1080p laufen, schätze ich.

AintCoolName
2014-08-06, 08:33:59
Der schwarze Rand kommt wahrscheinlich daher weil du für die Auflösung und Hz noch nicht das AMD typische underscan auf null gestellt hast. Du musst mit dem CCC die Auflösung und Wiederholfrequenz einstellen und dann bei den Skalierung Optionen den Regler auf 0 stellen.

Campi31
2014-08-06, 12:49:41
Ich hatte die Skalierung auf*0* und hatte ja bei anderen games und Desktop keinen schwarzen rand.Ich weiß auch nicht warum aber der schwarze Rand war trotz DX 11 eben weg.
Ich hatte seit gestern nichts geändert.

Zum FPS ....wenn ich V Sync im treiber auf*immer ein* stelle und im Spiel auf*Aus* läuft es trotzdem ohne V Sync.Wenn ich es dann aktiviere habe ich z.b bei ein und der gleiche Szene ( save Game mit Blick auf das brennende Haus )
Mit VSync: 28 fps
ohne : 48 Fps
Mit V Sync ist das nicht spielbar , ohne läuft es.Ich möchte aber eigentlich mit V Sync spielen.Was kann man machen?

AintCoolName
2014-08-06, 16:17:47
Das Problem ist das du im Game eben keine 75hz mehr hast. Ich vermute das er da auf 24ht runter geht. Schau mal im Monitor Menu ob er da was über die aktuell anliegende Auflösung sagt. Such mal nach Crysis und 24hz bei google. Man müste dem system vormachen das der Monitor nur 75Hz kann und sonst nichts. Das Game macht den Fehler die erste 1080p Auflösung aus einer Liste zu nehmen und die für das Game zu nutzen, bei HDMI ist das 1080p bei 24hz, bei DVI und VGA ist das nicht so, darum passiert das damit nicht.

Campi31
2014-08-06, 17:16:00
ja aber bei VGA fällt erja auch auf 30fps weil alles was unter 45 geht wohldann auf 30 fällt...gibts da nen trick....weil zur Not würde ich dann halt über VGA spielen.....die Bildqualität ist ja nicht viel schlechter oder?

aber auch über HDMI läuft das Game ( nicht so wie im geposteten Link ) auch mit mehr als 24 fps....nur springt es wohl ab einem bestimmte wert auf 24....drehe ich mich zum Beispiel um habe ich über HDMI und V Sync dann auch 35-40 fps ...ohne V Sync aber auch hier dann mehr...ich raff das nicht.....

aufkrawall
2014-08-06, 17:47:25
Nimm RadeonPro und erzwinge damit Vsync bzw. das dynamische.
Catalyst-Vsync ist eine pure Placebo-Option und mit dem in-game hat er halt kein TB.

Campi31
2014-08-06, 18:50:17
super....damit läuft es....wollte auch nochmal den catalyst 14.4 neu installieren und habe zuerst den alten mit diesem Deinstallier Tool entfernt.Dann den 14.4 drauf und Radeon Pro.habe 45 fps eingegeben und das läuft schon mal viel besser als V Sync im game auf*an*

NUR habe ich nun doch wieder den schwarzen Rand bei DX11...ich dreh bald ab.Der war auf einmal weg und nun ist er wieder da...bei DX 9 ist das Bild normal.Da muss doch irgendwas faul sein

wie gesagt , vor der Neuinstallation vom Treiber war der 14.4 auch schon drauf aber ich wollte den halt nochmal*sauber* installieren da ich ihn vorher über den 13.2 ( wegen Crysis 1 ) überspielt habe

was stellt man bei radeon pro ein damit die Framerate z.b auf 45 fps limitiert wird?...ich habe das jetzt über VGA angeschlossen weil ich den schwarzen rand nicht wegbekommen habe.Dynamische Framerate geht bei DX11 auch nicht ... da habe ich dann kein V Sync.Ich möchte dass die Framerate auf 45 limitiert wird.habe das bis jetzt nicht hinbekommen.Immer schwankt sich zwischen 60 und 40...
Das Bild soll ja über VGA Matschiger sein...also ich sehe keinen Unterschied zwischen HDMI und VGA/DVI.Zumindest nicht im Game

aufkrawall
2014-08-06, 19:33:50
Eigentlich sollte der Anschluss überhaupt keine Rolle spielen. afair ging es auf NV auch problemlos im Vollbild mit DX11, spätestens nach alt + enter.
Klingt nach Treiberfehler.

Willst du nun Vsync oder einen fps-Limiter (oder beides)?
Kannst jedenfalls beides in den Tweak-Optionen von RP einstellen.

Campi31
2014-08-06, 20:19:20
eigentlich möchte ich Vsync und dass die Bilder eben nicht über 45 gehen weil ich denke dass es dann flüssiger aussieht.Aber egal was ich einstelle es geht immer bis 60 fps ( bei VGA bzw 50 fps über HDMI
....also wenn ich google nach Direct X 11 und den schwarzen rand dann lese ich viele Threads wo aber nicht wirklich eine Lösung gefunden wurde.Drücke ich Alt und Enter springt es in den Fenstervollbildmodus ( oben ist halt dann zu sehen dass es der Fenstermodus ist , und drücke dann wieder Alt und Enter habe ich wieder den schwarzen Rand )

Bei Cryisis 1 war das ja auch so, nur habe ich dann 3 mal Alt und Enter gedrückt und dann wars ein echtes Vollbild
Was ich ja auch nicht kapiere dass Crysis 1 mit dem 14.4 ohne Probleme über HDMI im Volllbildmodus gelaufen ist

Welche Einstellungen sind denn empfehlenswert beim Radeon Pro in Verbindung mit meiner Karte und Crysis 2

aufkrawall
2014-08-06, 20:42:25
Was halt deinen Vorlieben entspricht.
Wenn du Vsync haben willst, stellst du das auf always on + TB und machst noch einen haken bei dynamic fps control rein mit den gewünschten fps. Funzt nicht?

Vsync + limiter macht übrigens Ruckler, wogegen derzeit nur G-Sync hilft.

Gibt übrigens ne gute doc für RP:
http://www.radeonpro.info/manual/contents/the-tweaks-tab

Campi31
2014-08-06, 20:51:18
ja ok so bleiben die FPS bei 45..Danke

..also ich möchte echt mal wissen wie dass heute morgen war dass DX11 ohne schwarzen rand gelaufen ist....hätte ich den treiber bloss draufgelassen...ich bekomme das über HDMI nicht hin.DX 9 ohne Probs, DX 11 immer schwarzer rand

was soll denn bei TB ( ist denke ich Dreifach Puffer ) für ein Wert rein?

aufkrawall
2014-08-06, 21:04:20
Einfach den Haken. Was da hinter steht, bezieht sich auf ein anderes Feature (Refreshrate wechseln).

Campi31
2014-08-07, 06:27:01
ok......ne Idee noch wegen dem schwarzen rand?

Radeonator
2014-09-26, 12:16:12
Hab mir das Game gestern für 2,70€ gegönnt :) Gefällt mir sehr gut, nur warum steht kein MP zur Verfügung, weiß jemand da genaueres ???

Ravenhearth
2014-09-26, 18:03:59
Wurde abgeschaltet (Gamespy).

Radeonator
2014-09-30, 12:03:41
Wurde abgeschaltet (Gamespy).

Schade, da kommt dann wohl auch nichts mehr?

CS,UT & Co kann man ja heute noch auf diversen Servern rocken...schade eigentlich :(

gnomi
2014-10-02, 10:10:31
Aber braucht jemand Crysis 2 noch groß im Multiplayer?
Ich habe die ganze Serie dort nie gerne gespielt, obwohl Teil 1 designtechnisch noch vielversprechend anfing, aber eben nicht rund genug war.
Für mich ist Crysis eine Singleplayer Franchise mit toller Maus/Tastatur Steuerung und PC Feeling. (letzteres bei Teil 2 leider etwas beschnitten)
Hauptsache, die Spiele laufen mit neuer Hardware dann nochmal umso schöner. Darauf freue ich mich jetzt schon. =)

Noebbie
2014-10-02, 10:45:22
Der Crysis 2 MP Part war eh die Cheaterhölle. Da vermisst man definitiv nix!

Radeonator
2014-10-06, 11:51:43
Ist der Maldo Modd eigentlich noch erforderlich wenn man die Maximum Edition hat ? Sieht das ganze dann nochmal besser aus?

RMA
2014-10-08, 16:19:40
Die Maximum-Edition bringt keine Verbesserungen der Grafik, sondern beinhaltet nur Addons und DLCs. Maldo ist also weiterhin angeraten, wenn man ein Spiel haben möchte, dass auch der CryEngine würdig deine Hardware zum Glühen bringt und nicht wie ein besserer Konsolentitel aussieht.

Rampage 2
2014-10-09, 01:24:13
Die Maximum-Edition bringt keine Verbesserungen der Grafik, sondern beinhaltet nur Addons und DLCs. Maldo ist also weiterhin angeraten, wenn man ein Spiel haben möchte, dass auch der CryEngine würdig deine Hardware zum Glühen bringt und nicht wie ein besserer Konsolentitel aussieht.

Aber so wie ich es verstanden habe, ist das Maldo-Pack ein *reines* Texturepack und bringt *keine* neue und/oder verbesserte Grafikeffekte mit, oder?

Was C2 angeht, das will ich wie C1 so lange tweaken bis die Hardware schlappmacht (bei C1 ging das leider sehr schnell:frown:) - also kein Custom-Stuff...

R2

4Fighting
2014-10-09, 06:40:38
Was C2 angeht, das will ich wie C1 so lange tweaken bis die Hardware schlappmacht (bei C1 ging das leider sehr schnell:frown:) - also kein Custom-Stuff...

R2

Geht nicht, da Crytek die meisten Konsolentweaks unterbunden hat.

deekey777
2015-08-27, 19:35:15
Als frischer Besitzer einer R7 360 würde ich gern wissen, wie das mit Tessellation und POM läuft: Es reicht aus, wenn Objekte auf Max sind, oder?

Ravenhearth
2015-08-27, 19:39:31
Du musst natürlich DX11 aktivieren.

deekey777
2015-08-27, 20:27:42
Du musst natürlich DX11 aktivieren.
Das ist schon klar.

dutchislav
2015-12-02, 15:04:47
Kennt jemand einen "schnellen" anbieter für die MaLDoHD 4.0 Mod?

Finde nur http://www.gamepressure.com/download.asp?ID=42982

und die sind leider mega langsam

Shaft
2015-12-03, 09:49:18
*Fehler von mir

dutchislav
2015-12-03, 19:06:57
Habs mittlerweile laden können

falls jemand interesse hat, kann ich es bei share-online hochladen

w0mbat
2021-03-03, 22:51:42
Ich hab nen 64 FPS lock und bekomm ihn nicht weg. Hab schon alles probiert, "fullscreen optimizations" deaktiviert, Radeon Anti-Lag, Adaptive-Sync, Alt-Enter, etc. pp.

Vsync ist natürlich off. Egal ob fullscreen oder windowed, 64 FPS cap ist an.

Kann jemand helfen?

crux2005
2021-03-03, 23:42:30
Ja, das Spiel hat Probleme mit Refresh Rate > 60 Hz. https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Crysis_2

ALT + Enter im Menü mehrmals versuchen. Falls das nicht hilft am besten eine game.cfg Datei erstellen und refreshrate = 140; oder wie viel du willst setzten.

w0mbat
2021-03-03, 23:55:14
Alles schon probiert. Ich finde es schade, das solche Spiele nicht mehr gepflegt werden.

just4FunTA
2021-05-22, 13:51:55
Wird wohl ein Crysis2 Remaster kommen, vielleicht behebt der den hz bug und fps lock..

https://pbs.twimg.com/media/E16-BItXoAUgO2Q?format=jpg&name=medium

w0mbat
2021-05-22, 13:53:02
Crysis 2 läuft ganz OK, wir brauchen einen Fix für Cryis 3!

Klar, besser kein fps-lock, aber konstant 64 FPS geht OK, ich konnte mich damit gut abfinden.

dildo4u
2021-05-22, 13:57:40
Was soll das helfen wenn es wieder den DX11 Renderer nutzt, die sollten erstmal Teil 1 fixen bevor sie was anderes verkaufen.

crux2005
2021-05-22, 20:54:24
Wird wohl ein Crysis2 Remaster kommen, vielleicht behebt der den hz bug und fps lock..

https://pbs.twimg.com/media/E16-BItXoAUgO2Q?format=jpg&name=medium

Nicht nur 2. Sondern auch 3 und eine Colletion von allen drei Spielen.

60fps
PS5/Series S/X.

https://twitter.com/Onion00048/status/1398264346107580416

Keine Überraschung. Die Internen Dokumente aus dem Crytek Hack hatten das schon vor >1 Jahr gesagt. Nur wurde alles wegen der Pandemie nach hinten verschoben.

TheGood
2023-10-29, 16:53:12
Hi,

weiss hier jemand, ob es klappt das Original Crysis 2 über ne .iso der Original DVD zu installieren und spielen?
Müsste das Game endlich mal durchspielen, aber mein PC hat nun leider kein DVD Laufwerk mehr. WAs ein Problem darstellt. Die neuen Remastered Versionen spiele ich nicht, da ich nur DRM freie Games kaufe.

Gibts irgendwelchen speziellen Mods oder so die ich installieren sollte?

josefYY
2023-10-29, 16:58:16
Ich hatte früher für sowas glaube ich CloneCD genutzt.

Ich hoffe der Name ist richtig. Schon so lange her :smile:

Disconnected
2023-10-29, 18:13:09
Klappen wird das schon, da das Spiel keinen Disk-basierten Kopierschutz hat, sondern eine Online-Aktivierung benötigt. Also CD-Key bereithalten.

TheGood
2023-11-01, 09:46:53
Ja, hatte tatsächlich geglaubt dass man die CD immer einlegen muss, aber wie Disconnected gesagt hat, die Eingabe des Keys ausm Handbuch hat die Online Aktivierung gestartet und es läuft ohne CD problemlos.
Danke.